PDA

Vollständige Version anzeigen : Unbedingt Piraten wählen!?!?!

Seiten : 1 2 [3]

Mr.Smith
24.04.2012, 07:54
...Piratenpartei watet weiter im braunen Sumpf...

Die Piraten sollen besser aufpassen, daß sie nicht von den Linksfaschisten vereinnahmt werden, wie es den GRÜNEN passiert ist und größtenteils auch der SPD.
Wenn sich die linken Nazis erst einmal in einer Partei ausgebreitet haben, wird man sie nicht mehr los.

Brutus
24.04.2012, 09:35
EU-Kommission warnt die Führer, dem Populismus zu widerstehen!

La Commission européenne appelle les dirigeants à résister au populisme

(Belga) Au lendemain du résultat important de la candidate du Front National Marine Le Pen à l'élection présidentielle française, la Commission européenne a appelé les dirigeants européens à résister à la montée du populisme sur le continent.

Sans mentionner explicitement Marine Le Pen, un porte-parole a appelé les dirigeants européens à ne pas se laisser séduire par le discours populiste et à continuer de coopérer au niveau européen. S'il a admis que la crise économique et sociale créait un terrain favorable à l'émergence de discours plus radicaux, il a souligné que ceux-ci étaient en opposition avec les idéaux de la construction européenne. Les réponses nationales ne sont pas les plus efficaces dans un monde globalisé, a-t-il ajouté, plaidant pour "plus d'Europe" face à la crise. (MUA)

Aufgeschreckt durch das gute Wahlergebnis von Marine Le Pen, das sich trotz einer in den USA ablaufenden Stimmenauszählung nicht verhindern ließ - Nachtijall ick hör dir trappsen - warnt die EU-Kommission die europäischen Führer (sic!) davor, sich nicht vom Populismus verführen zu lassen und rät, weiterhin auf europäischem Niveau zu kooperieren.

Um den überall gärenden Populismus, die einzig wirkliche Gefahr für dieses raubkapitalistische Verbrechersystem abzufischen und zu neutralisieren, werden von der Ostküste die Piraten ins Rennen geschickt, als Tittenshow zum Dummenfang.

Daß sich die EUdSSR bemüht sieht, vor dem Populismus zu warnen, bestätigt mich in meiner Ansicht, daß wir nur über eine Hinwendung zu den politischen, gesellschaftlichen, historischen und kulturellen Wurzeln, die immer national sind, unsere Freiheit wiederfinden werden. Über den Revisionismus geht's auch, aber richtig durchschlagend wird das erst, wenn die revisionistischen Ergebnisse einen zusätzlichen Unterbau bekommen.

Weiterhin ist die Warnung der EU-Kommission ein sehr schönes Beispiel für die Orwell'sche Gehirnwäsche und Begriffsmanipulation der usraelisch-demokratischen Eliten:

Warum taucht nirgendwo, weder in regierunsseitigen Presseveröffentlichungen, Parlamentsreden oder Medienberichten der logische Gegenbegriff zum allseits verteufelten Populismus auf, Elitismus?

Klar warum! Würde man Populismus und Elitismus nebeneinander halten sowie auf die unendlchen Verbrechen der führenden Schichten verweisen, hätte das Schreckgespenst Populismus schnell seine Wirkung verloren.

Zur antipopulistischen Hysterie der Staatsmafiabenden schreibt Dana Goldstein:

Deux guerres mondiales - une première qui prépare la seconde - des dizaines de millions de morts ont eu pour seul et unique but, planqué derrière d'autres artifices, de créer cette psychose afin de faire barrage par tous les moyens à la seule force qui pouvait poser problème à la réussite du plan juif de destruction des nations et des peuples. http://laveritablenaturedujudaisme.blogspot.de/

Übersetzung:
Zwei Weltkriege - der erste zur Vorbereitung des zweiten - dutzende Millionen von Toten hatten das einzige Ziel, diese Psychose zu schaffen, um - versteckt hinter anderen Kunstgriffen - mit allen Mitteln der einzigen Kraft den Weg zu versperren, die dem Erfolg des jüdischen Plans, Nationen und Völker zu zerstören, Probleme bereiten könnte.

Brutus
24.04.2012, 10:39
Warum taucht nirgendwo, weder in regierunsseitigen Presseveröffentlichungen, Parlamentsreden oder Medienberichten der logische Gegenbegriff zum allseits verteufelten Populismus auf, Elitismus? Klar warum! Würde man Populismus und Elitismus nebeneinander halten sowie auf die unendlichen Verbrechen der führenden Schichten verweisen, hätte das Schreckgespenst Populismus schnell seine Wirkung verloren.

Es wäre offenkundig

* was die Repräsentanten des Volkes in Wahrheit vom demokratischen Souverän halten,

* und wem sie dienen; sicher nicht Volk und Wählern, sondern der jüdisch-zionistischen Hochfinanz sowie dem Globalismus.

Die Verteufelung des Populismus trägt wesentlich dazu bei, die Demokratielüge am Leben zu halten, und daß das Volk seine wahren Feinde nicht erkennt: die Eliten, bestehend aus regierenden Demokraten, Bankstern, Bonzen, Medienfürsten und Besatzern.

Chronos
24.04.2012, 10:52
.....Zur antipopulistischen Hysterie der Staatsmafiabenden schreibt Dana Goldstein:

Übersetzung:
Zwei Weltkriege - der erste zur Vorbereitung des zweiten - dutzende Millionen von Toten hatten das einzige Ziel, diese Psychose zu schaffen, um - versteckt hinter anderen Kunstgriffen - mit allen Mitteln der einzigen Kraft den Weg zu versperren, die dem Erfolg des jüdischen Plans, Nationen und Völker zu zerstören, Probleme bereiten könnte.
Bei solchen Aussagen bin ich immer wieder verblüfft, von welchen Leuten sie ausgerechnet kommen.

Diese(r) Dana Goldstein ist doch aller Wahrscheinlichkeit nach ein(e) Auserwählte(r), die/der mit solchen Texten ihrem/seinem eigenen (Sau)Haufen in den Rücken fällt.

- Ist das einfach nur Wichtigtuerei und das Bedürfnis, mit Insider-Kenntnissen prahlen zu wollen?

- Sind das absichtlich gestreute Texte, um etwas am Köcheln zu halten oder um ein bisschen zu zündeln?

- Sind solche Namen vielleicht nur Tarnung, um Glaubwürdigkeit auszustrahlen?

Nicht dass ich die Aussage inhaltlich anzweifeln möchte, aber der Name des (der) Autors (Autorin) erscheint doch geradezu kontraproduktiv zum Inhalt.

Suppenkasper
24.04.2012, 10:56
Es wäre offenkundig

* was die Repräsentanten des Volkes in Wahrheit vom demokratischen Souverän halten,

* und wem sie dienen; sicher nicht Volk und Wählern, sondern der jüdisch-zionistischen Hochfinanz sowie dem Globalismus.

Die Verteufelung des Populismus trägt wesentlich dazu bei, die Demokratielüge am Leben zu halten, und daß das Volk seine wahren Feinde nicht erkennt: die Eliten, bestehend aus regierenden Demokraten, Bankstern, Bonzen, Medienfürsten und Besatzern.

Dieses Begriffspaar Elitismus vs Populismus ist von größter Wichtigkeit, denn es reisst tatsächlich dem propagandistisch verpönten "Populismus" seine medial unschön verzerrte Maske herunter und öffnet die Augen dafür, wo die eigentliche Gefahr für die Freiheit liegt. Jede Form totalitärer Herrschaft ist immer und in erster Linie Elitismus. Ob es nun die kommunistischen Parteikader, die NSDAP-Funktionäre oder die Bonzen und Bankster des globalistisch-"demokratischen" Westens sind. Letztenendes sind sie alle gleichemaßen totalitär und elitistisch, und blicken mit Verachtung auf die "Proles" (frei nach George Orwell) herab.

Ich komme immer mehr zur Überzeugung, dass alle diese Systeme letztlich gleichermaßen verwerflich sind. Zwar hege ich dem Nationalsozialismus gegenüber die größte Grundsympathie, habe auch nie ein Hehl daraus gemacht, aber einem Nationalsozialismus wie ihn die Gebrüder Strasser und der linke Flügel der Partei vertreten haben. Nach 1934 war von dem ursprünglichen antikapitalistischen, sozialistischen und revolutionären Impetus und Pathos so gut wie nichts mehr übrig, außer leeren Parolen, die man zur Beruhigung des Plebs und der Parteibasis weiter im Munde führte, und das welthistorische Experiment war im Grunde bereits gescheitert, denn man hatte seine schärfste Waffe absichtlich stumpf werden lassen.

Die westlich-freiheitliche Demokratie ist aber ebenfalls gescheitert, nicht am Populismus sondern am Elitismus, und der Kommunismus ebenso. Es bleibt die Frage, welche Alternativen möglich sind, ob eine Beseitigung des herrschenden Systems ohne zumindest die Zwischenphase einer (Militär-)Diktatur überhaupt möglich ist, und ob danach wahre Freiheit hergestellt werden kann, oder es zwangsläufig wieder zu den üblichen Umbonzungs-Erscheinungen kommt.

Ich bin in dieser Hinsicht äußerst skeptisch geworden, ob es überhaupt möglich ist dauerhaft ein nicht-elitistisches politisches System zu errichten und aufrecht zu erhalten, welches echte Freiheit garantieren kann. Die Verführung der Macht ist so groß, die des Geldes, das diese Macht mit sich bringt, noch viel mehr. Eine auf basisdemokratischen Prinzipien gegründete Rätedemokratie oder plebiszitäre Demokratie halte ich in einem Land von der Größe und Bedeutung Deutschlands für kaum durchführbar, weil das Land sich dadurch dauerhaft selbst lähmen würde. Wir hätten eine Situation wie sie innerhalb der Piratenpartei - angeblich, also so wie sie sich selbst medial gerne darstellt - herrscht, ein politisches Chaos.

Wo ist der Ausweg aus diesem Dilemma?

cajadeahorros
24.04.2012, 11:08
Marina Weisband beim Stimmenfischen im Lager von Muttis und Traumhochzeit-Konsumenten:

http://www.bild.de/politik/inland/marina-weisband/ober-piratin-heiratet-marina-weisband-verlobt-23817318.bild.html

Azaloth
24.04.2012, 11:15
Marina Weisband beim Stimmenfischen im Lager von Muttis und Traumhochzeit-Konsumenten:

http://www.bild.de/politik/inland/marina-weisband/ober-piratin-heiratet-marina-weisband-verlobt-23817318.bild.html

Wieso beim Stimmfischen? Wer was zeigen will, kann das ruhig machen, sie gehört ja zur Internet- und Twitter-Generation, ich teilweise auch, auch wenn ich Twitter bisher selten benutze.

Lobo
24.04.2012, 11:21

So eine dumme Nutte, engagiert sich in der Piratenpartei und twittert fröhlich düber jedes Detail ihres Privatlebens.
Ganz klar eine Alternaive zu den Etablierten.

Antisozialist
24.04.2012, 11:29

Twitter ist etwas für Leute, die der ganzen Welt verkünden müssen, dass sie gerade einen großen Haufen in die Toilette gesetzt haben.

ochmensch
24.04.2012, 11:29

Neben Heide Simonis beim Tanzen und Claudia Roth in der Chart-Show ist sie noch zurückhaltend darin, sich den Leuten penetrant aufzudrängeln. Aber sie lernt ja noch....

cajadeahorros
24.04.2012, 11:37
Wieso beim Stimmfischen? Wer was zeigen will, kann das ruhig machen, sie gehört ja zur Internet- und Twitter-Generation, ich teilweise auch, auch wenn ich Twitter bisher selten benutze.

Ich meine nicht Twitter, das ist mir egal, ich amüsiere mich eher darüber, daß die paarundzwanzigjährige, bildermalende Bummelstudentin, die mir als junge, moderne Hoffnungsträgerin verkauft wird, jetzt auch noch "in den heiligen Stand der Ehe" treten will. Wie in den 60er Jahren, als die "höheren Töchter" solange studierten, bis sie einen Doktor hatten...

Vermutlich treibt sie sich schon auf solchen Seiten (http://traumhochzeit.com/) herum, damit der "schönste Tag im Leben" so richtig "romantisch" wird (oder was sich dumme Weiber halt so darunter vorstellen, mit Romantik hat es in der Regel nichts zu tun, "teuer und peinlich" ist die bessere Übersetzung).

Die Medien wissen schon, wen sie aus der Masse der Piraten pushen...

Brutus
24.04.2012, 11:39
Bei solchen Aussagen bin ich immer wieder verblüfft, von welchen Leuten sie ausgerechnet kommen.

Mich hat am meisten verblüfft, nein, entsetzt, geschockt und mit Abscheu erfüllt, daß Dana Goldstein den Holocaust als Lüge bezeichnet.

hurxhobel
24.04.2012, 11:44
Ich wähle DIE PARTEI (http://www.die-partei.de/).

fatalist
24.04.2012, 11:44
Mich hat am meisten verblüfft, nein, entsetzt, geschockt und mit Abscheu erfüllt, daß Dana Goldstein den Holocaust als Lüge bezeichnet.

Unerhört sowas! Was erlauben Goldstein?

Noch´n Lesetip:
http://www.sezession.de/31962/die-piraten-und-das-rechte-gespenst.html

Manchmal fragt man sich, ob die Deutschen noch irgendetwas anderes im Kopf haben als dies. Wo wären sie ohne diese trübe Stimulanz, ohne ihre tägliche Dosis „Hitlerin“? Irgendwo im finsteren Loch der Orientierungslosigkeit und des Horror vacui vermutlich.

Die Dauerpräsenz des „Nazi“-Komplexes, nicht weniger als 67 Jahre nach Kriegsende, hat inzwischen surreale Dimensionen erreicht. Auf den Nazi-Skandal der Woche kann man schon warten wie auf die nächste Tatort-Folge. Und wie ein Fernsehkrimi läuft der gespenstische Zirkus stets nach immergleichen Strickmustern ab. Als Kommentator kommt man sich dabei vor wie das täglich pfeifende Murmeltier aus der Bill-Murray-Komödie.

Nun sind also ausgerechnet die medialen Hätschelkinder von der Piratenpartei an der Reihe, die zur Zeit gleich in einen multiplen Strudel von Nazikomplexen geraten ist. Munter teilt einer dem anderen den braunen Peter aus, aber keiner scheint auf die Idee zu kommen, das Spiel überhaupt abzubrechen oder auch nur in Frage zu stellen.

Herrlich!!!

Brutus
24.04.2012, 11:45
Vermutlich treibt sie sich schon auf solchen Seiten (http://traumhochzeit.com/) herum, damit der "schönste Tag im Leben" so richtig "romantisch" wird (oder was sich dumme Weiber halt so darunter vorstellen, mit Romantik hat es in der Regel nichts zu tun, "teuer und peinlich" ist die bessere Übersetzung). Die Medien wissen schon, wen sie aus der Masse der Piraten pushen...

Teuer und peinlich ist eine gute Einstimmung darauf, was danach kommt. Zumindest für den Bräutigam. Wär's nicht g'scheiter sich ein vierbeiniges Haustier anzuschaffen, wenn's denn unbedingt eines sein muß? Macht weniger Ärger und kostet nicht so viel.

Irmie
24.04.2012, 12:01
Mensch, die Piraten Kinder sind noch so jung. Denen so einen Maulkorb umzuhängen führt zu Mundgeruch.
Man sagt nicht umsonst, "es stinkt im Lande.":hihi: Heb mal den Teppich bitte hoch :rofl: und da ist ein Elefant im Wohnzimmer, :dumbo: siehst Du ihn? :hide::hide::hide: Nöhhhh, ich doch ned....

cajadeahorros
24.04.2012, 12:36
Teuer und peinlich ist eine gute Einstimmung darauf, was danach kommt. Zumindest für den Bräutigam. Wär's nicht g'scheiter sich ein vierbeiniges Haustier anzuschaffen, wenn's denn unbedingt eines sein muß? Macht weniger Ärger und kostet nicht so viel.

Und sind oft auch hübscher und intelligenter:

http://www.meinmischling.de/mischlinge/1252/Malu 025.jpg

VS

http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.1194392.1321694189!/image/image.jpg_gen/derivatives/560x315/image.jpg

(google-Suche "junge union vorsitzende")

Brutus
24.04.2012, 12:39
Und sind oft auch hübscher und intelligenter:

http://www.meinmischling.de/mischlinge/1252/Malu 025.jpg

VS

http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.1194392.1321694189!/image/image.jpg_gen/derivatives/560x315/image.jpg

(google-Suche "junge union vorsitzende")

Ambrose Bierce:
*Mädchen, das - Eine junge Person des schöntuenden Geschlechts mit einer Neigung zu unergründlichem Benehmen und Ansichten, die einen bis zum Verbrechen rasend machen. Die Art ist geographisch weit verbreitet - wo immer" man sucht, trifft man sie an, und wo immer man sie antrifft, bereut man es.

Das Mädchen ist dem Auge nicht eigentlich unangenehm und (ohne sein Klavier und seine Ansichten) dem Ohr nicht unerträglich, doch ist es an Anmut dem Regenbogen deutlich unterlegen, und seine hörbare Komponente wird vom Kanarienvogel übertroffen, der auch leichter zu transportieren ist.*

Brutus
24.04.2012, 13:40
Europas Untergang ist längst beschlossene Sache. Das Versagen, dem wir zum Opfer fallen, hat ihren Ursprung nicht in den Ländern unseres Kontinents, es entstammt vielmehr den Plänen einer mächtigen Weltelite, die im großen Westen waltet. Dort gibt es die Krise schon lange, die als grandioses Ablenkungsmanöver nach Europa und anderswohin weitergeleitet wird. Dort herrschen Mächte, die kühl kalkulieren und den Niedergang Europas eiskalt billigend in Kauf nehmen. Unser USA-Korrespondent Webster Tarpley geht davon aus, dass dann schon bald auch die China-, die Brasilien-, die Indienkrise folgen werden und so weiter. Von den geplanten kriegerischen Auseinandersetzungen in Syrien und dem Iran einmal ganz abgesehen.

Tarpley erklärt in einem KOPP-Interview die aktuellen Entwicklungen und die Philosophie der herrschenden Finanzelite folgendermaßen: »Wir befinden uns in der Weltkrise. Die herrschende Elite besteht aus Kapitalisten, und das große Finanzkapital alleine hat noch das Sagen. Diese Leute verlangen eine ständige Erhöhung des Kapitals, die Ausbeutungsrate muss astronomisch gesteigert werden. Die Plünderung der Dritten Welt muss um das bis zu Zehnfache erhöht werden.

Im Laufe dieses Prozesses stellen die Nationalstaaten und auch regionale Strukturen und die Europäische Union eine Barriere gegen diesen Ausbeutungsprozess dar. Und deswegen müssen diese ehemals kräftigen Staatsstrukturen gestürzt und vernichtet werden«.

Das, was wir jetzt erleben, ist eine umfassende Weltdepression mit verheerenden Folgen. Wir sollten offenen Auges diese hochinteressante Entwicklung beobachten, denn derzeit findet der historische Absturz unseres einst kulturreichen Kontinents statt. Und wir sind mittendrin!
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/eva-herman/neues-vom-weltuntergang-absturz-europas-beschlossene-sache.html

Damit den Weltplünderern nichts dazwischenkommt, haben sie zur besseren Verarschung des Urnenpöbels die Piraten ins Leben gerufen.

Bei genauerer Betrachtung findet der Absturz nicht derzeit statt, sondern seit 1914 und 39. Um bei der Reise zur Welthauptstadt Jerusalem Europa aus dem Weg zu räumen, hat der Anglozionismus, die Rothschild'- Warburg'sche Hochfinanz sowie die Weltverbrecher um Chaim Weizman, Rabbi Wise, Samuel Untermyer, Henry Morgenthau sen. & jun., Nahum Goldman, Futruf Wilson, Winston Churchill und Franklin D. Roosevelt herum zwei Weltkriege angezettelt und Rußland in das millionenfache Blutbad des Stalinismus gestürzt.

Prometheus
24.04.2012, 15:04
Ich bin in dieser Hinsicht äußerst skeptisch geworden, ob es überhaupt möglich ist dauerhaft ein nicht-elitistisches politisches System zu errichten und aufrecht zu erhalten, welches echte Freiheit garantieren kann. Die Verführung der Macht ist so groß, die des Geldes, das diese Macht mit sich bringt, noch viel mehr. Eine auf basisdemokratischen Prinzipien gegründete Rätedemokratie oder plebiszitäre Demokratie halte ich in einem Land von der Größe und Bedeutung Deutschlands für kaum durchführbar, weil das Land sich dadurch dauerhaft selbst lähmen würde. Wir hätten eine Situation wie sie innerhalb der Piratenpartei - angeblich, also so wie sie sich selbst medial gerne darstellt - herrscht, ein politisches Chaos.

Wo ist der Ausweg aus diesem Dilemma?

Man muss das Chaos einer echten Demokratie strukturieren. Das heißt es muss Vertreter des Volkes geben aber diese haben lediglich die Aufgabe dem Volk die organisatorischen Tätigkeiten, den Papierkram abzunehmen. Hierfür wären Parteien sinnvoll und es würde ihnen wieder die Stellung geben die ihnen eigentlich zugedacht sein sollte. Nähmlich der Zusammenführung von Interessengruppen. Jede Legilaturperiode werden so 400 bis 600 Gesetze verabschiedet. Also jedes Jahr ca. 100 bis 150. Pro Woche ca. 2 bis 3 Gesetze. Der Bürger müsste nur jede Woche entscheiden was er als das bessere erachtet was angeboten wird, wozu natürlich auch Volksinititiven gehören müssen. So viel ist das eigentlich nicht. Das Volk sollte die Entscheidungsmacht sein. Und selbst wenn 20%-50% kein interesse an ihrer Bürgerpflicht hätten, wenn interessieren wiederum die Leute die sich auf diese Weise enthalten?

BRDDR_geschaedigter
24.04.2012, 16:37
Das habe ich nicht gesagt. Ich fragte lediglich nach Quellen. Hast Du nun welche, oder hast Du keine?

Schon schwer. Das Buch, wo das mit dem CHristentum alles drin stehen tut, die Bibel.

Kapiert?

FranzKonz
24.04.2012, 17:10
Schon schwer. Das Buch, wo das mit dem CHristentum alles drin stehen tut, die Bibel.

Kapiert?

Du glaubst doch wohl nicht, daß ich die Schwarte durchackere, um Deine Thesen zu belegen?

Entweder Du bringst die Quellen selbst, oder wir gehen davon aus, daß Du keine hast.

BRDDR_geschaedigter
24.04.2012, 17:12
Du glaubst doch wohl nicht, daß ich die Schwarte durchackere, um Deine Thesen zu belegen?

Entweder Du bringst die Quellen selbst, oder wir gehen davon aus, daß Du keine hast.

So etwas weiß man halt. Kannst du selber nachschaun, fauler alter Sack. :D

FranzKonz
24.04.2012, 17:14
So etwas weiß man halt. Kannst du selber nachschaun, fauler alter Sack. :D

Offensichtlich weiß man's nicht. Also steht's wohl auch nicht drin, Du dummer alter Sack!

Shahirrim
24.04.2012, 17:18
Offensichtlich weiß man's nicht. Also steht's wohl auch nicht drin, Du dummer alter Sack!

Nein, die Bibel lobt Loth und seine Töchter in den höchsten Tönen, als sie es miteinander treiben! Beinahe verpflichtend für jeden Christen! *Ironie aus* :rolleyes:

BRDDR_geschaedigter
24.04.2012, 17:22

Wirre "Logik".

Aber such gefälligst selber.

1 Korinther Kapital 5, komplett.

So, jetzt troll dich. :D

FranzKonz
24.04.2012, 17:30
Wirre "Logik".

Aber such gefälligst selber.

1 Korinther Kapital 5, komplett.

So, jetzt troll dich. :D

Als die Korinther-Briefe geschrieben wurden, war Jesus bereits tot. Auf die Interpretation ist gepfiffen. Zudem ist der beschriebene Fall nicht unbedingt Inzest. Der, der seines Vaters Weib antatscht, tatscht damit schließlich nicht unbedingt seine Mutter an.

Wir werden also auf's Alte Testament zurückgreifen müssen, und da ergibt sich schon aus Adam und Eva, daß die gesamte Menschheit von einem Paar abstammt, Inzest also zwangsläufig die Voraussetzung für das Gebot "Seid fruchtbar und mehrt Euch" ist.

Auch die Geschichte Noahs funktioniert nicht ohne Inzest.

Wir können somit davon ausgehen, daß die Bibel den Inzest geradezu fordert!

Senator74
24.04.2012, 17:35
Als die Korinther-Briefe geschrieben wurden, war Jesus bereits tot. Auf die Interpretation ist gepfiffen. Zudem ist der beschriebene Fall nicht unbedingt Inzest. Der, der seines Vaters Weib antatscht, tatscht damit schließlich nicht unbedingt seine Mutter an.

Wir werden also auf's Alte Testament zurückgreifen müssen, und da ergibt sich schon aus Adam und Eva, daß die gesamte Menschheit von einem Paar abstammt, Inzest also zwangsläufig die Voraussetzung für das Gebot "Seid fruchtbar und mehrt Euch" ist.

Hat dir noch niemand gesagt, dass die Bibel mit symbolischen Geschichten und Gleichnissen funktioniert??

FranzKonz
24.04.2012, 17:43
Hat dir noch niemand gesagt, dass die Bibel mit symbolischen Geschichten und Gleichnissen funktioniert??

Ja. Drum kann man in die Geschichtchen auch alles hineininterpretieren, was man gerade möchte. Das machen Theologen aller Religionen seit vielen Jahrhunderten, immer gerade so, wie es ihnen gefällt.

Genau das ist das Schöne an den diversen unheiligen Büchern: Von "liebet Euren Nächsten" bis "Tötet sie alle, Gott wird die Seinen schon erkennen" kann man alles herauslesen, was man gerade möchte!

Senator74
24.04.2012, 17:48
Alles kann man nicht herauslesen oder hineininterpretieren. Aber die Bedingungen, unter denen die Texte ursprünglich verfasst wurden und die Mentalität der Schreiber sowie deren Denk-Kategorien sind zu berücksichtigen...

FranzKonz
24.04.2012, 17:50
Alles kann man nicht herauslesen oder hineininterpretieren. Aber die Bedingungen, unter denen die Texte ursprünglich verfasst wurden und die Mentalität der Schreiber sowie deren Denk-Kategorien sind zu berücksichtigen...

Offensichtlich kann man, denn es wird seit Jahrhunderten getan. Wie sonst wäre die christliche Geschichte mit all ihren Grausamkeiten zu erklären?

BRDDR_geschaedigter
24.04.2012, 17:51

Inzest wird auch erst später, also nach Adam und Eva von Gott verboten und ist auch weiterhin ganz klar verboten.

Da Jesus CHristus den hl. Geist freigelassen wird, zählen natürlich auch die Korintherbriefe zur hl. Schrift und sind natürlich gültig. Dir muss man echt jeden Quatsch erklären.

OneDownOne2Go
24.04.2012, 17:52
Inzest wird auch erst später, also nach Adam und Eva von Gott verboten und ist auch weiterhin ganz klar verboten.

Da Jesus CHristus den hl. Geist freigelassen wird, zählen natürlich auch die Korintherbriefe zur hl. Schrift und sind natürlich gültig. Dir muss man echt jeden Quatsch erklären.

Kurz: Inzest ist verboten, weil Gott es nach Adam und Eva verboten hat, ja? Oh man ... :umkipp:

FranzKonz
24.04.2012, 17:54

Nun wirst Du albern. Dein ganz klares Verbot ist schlicht nicht vorhanden, und was der alte Pharisäer Paulus aus der Lehre Jesu machte, ist ohnehin pervers. Wenn es nach dem Knallfrosch gegangen wäre, hätte man auch an mir eine Genitalverstümmelung vorgenommen.

BRDDR_geschaedigter
24.04.2012, 17:54
Kurz: Inzest ist verboten, weil Gott es nach Adam und Eva verboten hat, ja? Oh man ... :umkipp:

Inzucht wurde erst später verboten. Was ist da jetzt so kompliziert?

Bei Adam und Eva gabs auch die 10 Gebote noch nciht, heißt das jetzt, dass die 10 Gebote deswegen heute nicht gelten?

FranzKonz
24.04.2012, 17:55

Und dem Noah und dessen Familie hat er's wieder erlaubt, um's anschließend wieder zu verbieten.

Ach ja, unsere Gläubigen! :))

Senator74
24.04.2012, 17:56
Offensichtlich kann man, denn es wird seit Jahrhunderten getan. Wie sonst wäre die christliche Geschichte mit all ihren Grausamkeiten zu erklären?

Es "menschelt" in jeder Religion, aus verschiedensten Motiven heraus und nachvollziehbar, oder mit Kopfschütteln abzulehnen...DIE richtige Darstellung ist Chimäre...

BRDDR_geschaedigter
24.04.2012, 17:56
Nun wirst Du albern. Dein ganz klares Verbot ist schlicht nicht vorhanden, und was der alte Pharisäer Paulus aus der Lehre Jesu machte, ist ohnehin pervers. Wenn es nach dem Knallfrosch gegangen wäre, hätte man auch an mir eine Genitalverstümmelung vorgenommen.

Das was im Korintherbrief steht, ist eine Wiederholung des Inzuchtverbots aus dem 3. Buch Mose. Kapiert?

Ob dir das gefällt oder nicht, ist hier irrelevant.

OneDownOne2Go
24.04.2012, 18:13
Inzucht wurde erst später verboten. Was ist da jetzt so kompliziert?

Bei Adam und Eva gabs auch die 10 Gebote noch nciht, heißt das jetzt, dass die 10 Gebote deswegen heute nicht gelten?

Also, für mich gilt das deutsche Gesetz, nicht die 10 Gebote - oder andere "göttliche Regeln". Und als Begründung für irgend etwas - wie hier für das Inzest-Verbot - taugt aus meiner Sicht eine Plattitüde wie "Gott hat es ge- oder verboten" sowieso nicht.

BRDDR_geschaedigter
24.04.2012, 18:14
Also, für mich gilt das deutsche Gesetz, nicht die 10 Gebote - oder andere "göttliche Regeln". Und als Begründung für irgend etwas - wie hier für das Inzest-Verbot - taugt aus meiner Sicht eine Plattitüde wie "Gott hat es verboten" sowieso nicht.

Die Frage war, was die Bibel darüber sagt und nicht, was jetzt das deutsche Gesetz ist.

OneDownOne2Go
24.04.2012, 18:18
Die Frage war, was die Bibel darüber sagt und nicht, was jetzt das deutsche Gesetz ist.

Ich finde, die Bibel sagt letztlich gar nichts. Da kann man ebenso eine Religion auf "Grimms Märchen" begründen, das ist genauso legitim. Und ernsthafte Diskussionen, ob etwas aus diesem Märchenbuch gültig ist oder nicht, ist wie eine Diskussion um des Kaisers neue Kleider. Zumal - wie FranzKonz erwähnte - der Bibel-Gott ein wankemütiger Wirrkopf zu sein scheint, der seine Meinung dauernd ändert.

BRDDR_geschaedigter
24.04.2012, 18:23
Ich finde, die Bibel sagt letztlich gar nichts. Da kann man ebenso eine Religion auf "Grimms Märchen" begründen, das ist genauso legitim. Und ernsthafte Diskussionen, ob etwas aus diesem Märchenbuch gültig ist oder nicht, ist wie eine Diskussion um des Kaisers neue Kleider. Zumal - wie FranzKonz erwähnte - der Bibel-Gott ein wankemütiger Wirrkopf zu sein scheint, der seine Meinung dauernd ändert.

Noch einmal für ganz Dumme:

Es ging um die christliche Sicht auf die Dinge. Ob das jetzt erfunden ist oder Märchen ist, ist vollkommen irrelevant.

Lern lesen, oder lass es sein.

OneDownOne2Go
24.04.2012, 18:56
Noch einmal für ganz Dumme:

Es ging um die christliche Sicht auf die Dinge. Ob das jetzt erfunden ist oder Märchen ist, ist vollkommen irrelevant.

Lern lesen, oder lass es sein.

Du bist doch der, der in einem Inzest-Thread mit dem Sittengesetz argumentiert hat, als wäre es geschriebenes Recht von Verfassungsrang. Und die Frage, was aus der Bibel aus welchen Gründen gültig ist oder eben nicht, ist ebenso lächerlich wie irrelevant, Argumente für eine Ungültigkeit wegen inhaltlicher Inkonsistenz lassen sich wenigstens deduktiv ableiten, für die gegenteilige Haltung findet sich dagegen gar nichts greifbares.

BRDDR_geschaedigter
24.04.2012, 18:58
Du bist doch der, der in einem Inzest-Thread mit dem Sittengesetz argumentiert hat, als wäre es geschriebenes Recht von Verfassungsrang. Und die Frage, was aus der Bibel aus welchen Gründen gültig ist oder eben nicht, ist ebenso lächerlich wie irrelevant, Argumente für eine Ungültigkeit wegen inhaltlicher Inkonsistenz lassen sich wenigstens deduktiv ableiten, für die gegenteilige Haltung findet sich dagegen gar nichts greifbares.

Unsere Rechtsordnung und Werteordnung kommt aus dem Christentum. Deshalb sind wir in der Diskussison aufs Christentum gekommen.

Ich sage ja: Lern lesen und lass das Pöbeln sein.

OneDownOne2Go
24.04.2012, 19:05
Unsere Rechtsordnung und Werteordnung kommt aus dem Christentum. Deshalb sind wir in der Diskussison aufs Christentum gekommen.

Wenn du mir zeigen kannst, wo ich gepöbelt haben soll, wäre ich ehrlich erstaunt. Und unsere Rechtsordnung folgt Prinzipien, die sich auch im Christentum finden, ist jedoch gänzlich sekular - alles andere würde unsere Verfassung auch gar nicht erlauben. Was die Werteordnung betrifft - die real existierende, nicht die in den Köpfen einiger Vorgestriger - so ist sie vieles, aber ganz sicher nicht christlich. Schon, weil sie den persönlichen Vorteil über alles andere stellt.

BRDDR_geschaedigter
24.04.2012, 19:08
Wenn du mir zeigen kannst, wo ich gepöbelt haben soll, wäre ich ehrlich erstaunt. Und unsere Rechtsordnung folgt Prinzipien, die sich auch im Christentum finden, ist jedoch gänzlich sekular - alles andere würde unsere Verfassung auch gar nicht erlauben. Was die Werteordnung betrifft - die real existierende, nicht die in den Köpfen einiger Vorgestriger - so ist sie vieles, aber ganz sicher nicht christlich. Schon, weil sie den persönlichen Vorteil über alles andere stellt.

Unsere Rechtsordnung und Werteordnung stammt aus unserer Kultur und die ist christlich. Das gibt sogar der Mainstream zu. Zum Beispiel Recht auf Eigentum und Gleichheit vor dem Gesetz. Kein Mensch bestreitet das.
Sie ist auch nur teilweise säkular, es gibt die Trennung von Staat und Kirche und nicht eine Trennung vom Christentum. Das wird immer wieder verwechselt, auch von sogenannten "Bildungs"bürgern.

Das sich das jetzt leider ändert ist natürlich ne andere Sache, ändert aber nichts an den Tatsachen.

So, das wird mir jetzt zu blöd.

OneDownOne2Go
24.04.2012, 19:10
Unsere Rechtsordnung und Werteordnung stammt aus unserer Kultur und die ist christlich. Das gibt sogar der Mainstream zu. Zum Beispiel Recht auf Eigentum und Gleichheit vor dem Gesetz. Kein Mensch bestreitet das.
Sie ist auch nur teilweise säkular, es gibt die Trennung von Staat und Kirche und nicht eine Trennung vom Christentum. Das wird immer wieder verwechselt, auch von sogenannten "Bildungs"bürgern.

Das sich das jetzt leider ändert ist natürlich ne andere Sache, ändert aber nichts an den Tatsachen.

So, das wird mir jetzt zu blöd.

Dann geh zurück in deinen Elfenbeinturm, und betrachte dir deine von christlichen Werten geprägte und geleitete Welt in H0-Maßtab ...

Gladio
24.04.2012, 19:15
Christen sind doch grundsätzlich Anhänger der unterschiedlichsten Paraphilien.

Dass es darum überhaupt nicht ging hast du Armleuchter nicht verstanden? In unserer Diskussion ging es um das Prinzip der Rechtsstaatlichkeit, hergeleitet aus der menschlichen Logik, also gottgegeben.
Und wer das nicht akzeptiert hat hier kein Platz und kann ewig weiter in seinem Plattenbau von seiner nationalbolschewistischen Revolution träumen.

FranzKonz
24.04.2012, 19:19
Das was im Korintherbrief steht, ist eine Wiederholung des Inzuchtverbots aus dem 3. Buch Mose. Kapiert?

Ob dir das gefällt oder nicht, ist hier irrelevant.

Interessant, wo doch so viele Christen behaupten, das Alte Testament sei nicht relevant, den Jesus hätte es aufgehoben.

Es ist eben doch so: Man kann aus all diesen heiligen Machwerken immer das herauslesen oder hineininterpretieren, was gerade genehm ist.

BRDDR_geschaedigter
24.04.2012, 19:24
Interessant, wo doch so viele Christen behaupten, das Alte Testament sei nicht relevant, den Jesus hätte es aufgehoben.

Es ist eben doch so: Man kann aus all diesen heiligen Machwerken immer das herauslesen oder hineininterpretieren, was gerade genehm ist.

Das was gilt, wird im NT wiederholt, eben wie in Korinther 5. Das das alte Testament somit aufgehoben ist, ist falsch. Bzw. falsch ausgedrückt.

FranzKonz
24.04.2012, 19:29
Das was gilt, wird im NT wiederholt, eben wie in Korinther 5. Das das alte Testament somit aufgehoben ist, ist falsch. Bzw. falsch ausgedrückt.

Tja, jeder Gläubige vertritt irgendwie seine eigene Version. Ein amerikanischer Prediger, der nach seiner Variante gefragt wurde, meinte "We operate on the base of Jesus Christ!"

BRDDR_geschaedigter
24.04.2012, 19:31
Tja, jeder Gläubige vertritt irgendwie seine eigene Version. Ein amerikanischer Prediger, der nach seiner Variante gefragt wurde, meinte "We operate on the base of Jesus Christ!"

Das ist allgemeine christliche Lehre beim neuen Bund. Dir fehlts hier sowieso hinten und vorne an WIssen und Verständis. Du scheinst wirklich gut in diese Idiotenpartei zu passen.

FranzKonz
24.04.2012, 19:32

Falsch, mein Lieber. Unsere Rechtsordung und Werteordnung kommt überwiegend aus dem klassischen Altertum, von den alten Griechen und Römern.

BRDDR_geschaedigter
24.04.2012, 19:33
Falsch, mein Lieber. Unsere Rechtsordung und Werteordnung kommt überwiegend aus dem klassischen Altertum, von den alten Griechen und Römern.

Nö, nur teilweise. Es ist auch etwas kath. Recht mit drin. Aber überwiegend christlich.

FranzKonz
24.04.2012, 19:34
Das ist allgemeine christliche Lehre beim neuen Bund. Dir fehlts hier sowieso hinten und vorne an WIssen und Verständis. Du scheinst wirklich gut in diese Idiotenpartei zu passen.

Du drehst und wendest Dich wie ein Aal. Es gibt mindestens 20 verschiedene Varianten des Christentums. Wenn Ihr Himmelskomiker mal untereinander einig geworden seid, wie Eure "heiligen" Schriften auszulegen sind, und welche Version gültig ist, kannst Du von mir aus noch mal mit Deiner These vorbeischauen.

FranzKonz
24.04.2012, 19:35
Nö, nur teilweise. Es ist auch etwas kath. Recht mit drin. Aber überwiegend christlich.

Krampf.

BRDDR_geschaedigter
24.04.2012, 19:39
Du drehst und wendest Dich wie ein Aal. Es gibt mindestens 20 verschiedene Varianten des Christentums. Wenn Ihr Himmelskomiker mal untereinander einig geworden seid, wie Eure "heiligen" Schriften auszulegen sind, und welche Version gültig ist, kannst Du von mir aus noch mal mit Deiner These vorbeischauen.

Lenk nicht ab.

Beim neuen Bund gibt es so gut wie fast keine Meinungsverschiedenheiten unter ernst zu nehmenden Theologen (vielleicht in kleinen Details). Klar gibts ein paar Spinnersekten, aber davor wird in der Bibel sogar gewarnt (Falsche Propheten). Aber warum wirfst du das jetzt
den Christen vor, du kennst dich ja selber nicht aus.

FranzKonz
24.04.2012, 19:45
Lenk nicht ab.

Beim neuen Bund gibt es so gut wie fast keine Meinungsverschiedenheiten unter ernst zu nehmenden Theologen (vielleicht in kleinen Details). Klar gibts ein paar Spinnersekten, aber davor wird in der Bibel sogar gewarnt (Falsche Propheten). Aber warum wirfst du das jetzt den Christen vor, du kennst dich ja selber nicht aus.

Eben weil ich mich auskenne, kann ich Dir so schön Kontra geben. :))

Hier hast Du eine Liste Deiner Spinnersekten, die allesamt, wie der Islam, nur jüdische Häresien sind:

# 1 Ostkirchen

* 1.1 Orthodoxe Kirchen
* 1.2 Orientalisch-orthodox
* 1.3 Assyrisch

# 2 Katholische Kirchen

* 2.1 Römisch-Katholische Kirche
o 2.1.1 Katholische Ostkirchen
* 2.2 Unabhängige katholische Kirchen
o 2.2.1 Anglikanische Kirchen
o 2.2.2 Altkatholische Kirchen
+ 2.2.2.1 Altkatholische Kirchen der Utrechter Union
+ 2.2.2.2 Unabhängige Altkatholische Kirchen
+ 2.2.2.3 Freie Altkatholische Kirchen
* 2.3 Weitere Konfessionen in Katholischer Tradition

# 3 Evangelische Kirchen

* 3.1 Hussiten
* 3.2 Lutheraner
* 3.3 Reformierte
o 3.3.1 Presbyterianer
* 3.4 Mennoniten/Täufer
* 3.5 Baptisten
* 3.6 Pietisten
* 3.7 Methodistische und Wesleyanische Kirchen
* 3.8 Evangelisch-Unierte
* 3.9 Restoration Movement
* 3.10 Adventisten
* 3.11 Brüderbewegung
* 3.12 Pfingstbewegung
* 3.13 Weitere evangelische Konfessionen

# 4 Apostolische Kirchen und Religionsgemeinschaften

* 4.1 Neuapostolische Kirche
* 4.2 Vereinigung Apostolischer Gemeinden
* 4.3 Katholisch-apostolische Gemeinden
* 4.4 Old Apostolic Church
* 4.5 Hersteld Apostolische Zendingkerk
* 4.6 Andere Apostolische Gemeinschaften

# 5 Russische einheimische nicht-orthodoxe Gruppen („Ostprotestanten“)
# 6 Nichttrinitarier

* 6.1 Bibelforscherbewegung
* 6.2 Liberalprotestanten
* 6.3 Kirchen mit Bezug auf das Buch Mormon

# 7 Neuoffenbarer
# 8 Dissenter

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_christlicher_Konfessionen

BRDDR_geschaedigter
24.04.2012, 19:47
Guter Witz. :))

Lachhaft.

Azaloth
24.04.2012, 19:47
Ich meine nicht Twitter, das ist mir egal, ich amüsiere mich eher darüber, daß die paarundzwanzigjährige, bildermalende Bummelstudentin, die mir als junge, moderne Hoffnungsträgerin verkauft wird, jetzt auch noch "in den heiligen Stand der Ehe" treten will. Wie in den 60er Jahren, als die "höheren Töchter" solange studierten, bis sie einen Doktor hatten...

Vermutlich treibt sie sich schon auf solchen Seiten (http://traumhochzeit.com/) herum, damit der "schönste Tag im Leben" so richtig "romantisch" wird (oder was sich dumme Weiber halt so darunter vorstellen, mit Romantik hat es in der Regel nichts zu tun, "teuer und peinlich" ist die bessere Übersetzung).

Die Medien wissen schon, wen sie aus der Masse der Piraten pushen...

Was spricht dagegen? Eine Hochzeit kann etwas sehr schönes werden, eines der schönsten Erlebnisse im Leben von Mann und Frau (Oder auch gleichen geschlechtern). Da steckt keine Verschwörung hinter. Höchstens zu starke Fixierung auf eine einzelne Person, wie es aber vor allem Bild, B.Z., Bunte usw. nur allzu gerne tun. Das sind für mich aber auch keine journalistischen Zeitungen, sondern Klatschblätter.

Die Petze
24.04.2012, 19:51
Eben weil ich mich auskenne, kann ich Dir so schön Kontra geben. :))

Hier hast Du eine Liste Deiner Spinnersekten, die allesamt, wie der Islam, nur jüdische Häresien sind:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_christlicher_Konfessionen

...und ?....hast dir schon was ausgesucht...? :D

FranzKonz
24.04.2012, 19:52
Guter Witz. :))

Lachhaft.

Schau Dir die Seite mal im Detail an und betrachte Dir, wie viele katholische Kirche es alleine gibt. Ihr Himmelskomiker seid wirklich lachhaft!

Wie passt Dein Christentum eigentlich zu Deiner harschen Ablehnung des Sozialismus?

Immerhin war Jesus der erste gut dokumentierte Sozialist, wie die Geschichte vom Kamel und dem Nadelöhr oder die von den Vögeln im Himmel, die nicht säen und nicht ernten so schön belegt!

FranzKonz
24.04.2012, 19:59
...und ?....hast dir schon was ausgesucht...? :D

Einige sind ganz witzig. Vielleicht käme eine in Frage, die polygame Ehen vorsieht. Aber damit komme ich eigentlich auch ohne irgendwelche Himmelskomiker ganz gut klar. :D

Untergrundkämpfer
24.04.2012, 20:01
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5a9343fbb61.0.html

Berliner Fraktionschef der Piraten fordert Gesinnungs-Tüv

BERLIN. Der Fraktionschef der Piratenpartei im Berliner Abgeordnetenhaus, Andreas Baum, hat einen Gesinnungs-Tüv für potentielle Funktionäre seiner Partei gefordert. „Jedes Mitglied, das für ein Amt kandidiert, sollte vorher auf NPD-Vergangenheit und rassistische Aussagen überprüft werden“, sagte Baum nach einem Bericht der Bild-Zeitung. Gleichzeitige beteuerte der 33jährige: „Wir haben eine klare Position gegen Rassismus. Sobald Rechte ihr Gesicht zeigen, stoßen sie bei uns auf Widerstand.“

Die Diskussion über ein angebliches Rechtsextremismusproblem der Piraten sieht der Berliner Fraktionschef dagegen als Chance: Sie gebe seiner Partei Schub, um mehr Initiativen gegen Rassismus ins Leben zu rufen, beteuerte Baum.

Unterdessen drängt der Parlamentarische Geschäftsführer der Berliner Piratenfraktion, Martin Delius, auf eine Satzungsänderung, um Mitglieder mit rechtsextremen Gedankengut aus der Partei ausschließen zu können. „Die Piraten haben durch ihre offenen Strukturen und den Mitgliederzuwachs Probleme, solche Leute aufzuspüren“, sagte Delius der Nachrichteagentur dpa. Er werde aber weiter daran arbeiten, „solche Menschen aus der Partei zu schmeißen“.

Forderung nach Satzungsänderung

Delius war vor einigen Tagen in die Kritik geraten, nachdem er den überraschenden Erfolg seiner Partei mit dem Aufstieg der NSDAP verglichen hatte. Der Piratenpolitiker hatte sich daraufhin für seine Worte entschuldigt und seine Kandidatur für das Amt des Bundesgeschäftsführers zurückgezogen.

Nur kurz zuvor waren Rücktrittsforderungen gegen den Berliner Landesvorsitzenden der Piratenpartei, Hartmut Semken, lautgeworden, weil er sich gegen eine totale Abgrenzung gegen Rechts ausgesprochen hatte.

Als Konsequenz auf die aktuelle Debatte planen die Berliner Piraten für Ende Mai eine „Konferenz zu Rechtsextremismus, Rassismus und Diskriminierung“. Dabei soll es auch um die Stärkung und den Ausbau von „Projekten gegen Rechts“ gehen. (krk)

BRDDR_geschaedigter
24.04.2012, 20:02
Schau Dir die Seite mal im Detail an und betrachte Dir, wie viele katholische Kirche es alleine gibt. Ihr Himmelskomiker seid wirklich lachhaft!

Wie passt Dein Christentum eigentlich zu Deiner harschen Ablehnung des Sozialismus?

Immerhin war Jesus der erste gut dokumentierte Sozialist, wie die Geschichte vom Kamel und dem Nadelöhr oder die von den Vögeln im Himmel, die nicht säen und nicht ernten so schön belegt!

Was für ein Schwachsinn

Der war eben kein Sozialist. Die einzige christliche Wirtschaftsform ist eine konsequente Markwirtschaft. Wer nicht arbeitet der soll auch nicht essen. Reichtum ist auch weder schlimm noch gut. Das Gleichnis sagt, dass man durch
Reichtum eben nicht erlöst wird.

Falsch ist es aber auch den Reichen das Geld zu nehmen, 7tes Gebot. Deshalb eben ist Jesus kein Sozialist. Oh mei du kommst echt auf einen Schmarrn. :umkipp:

Hier eine korrekte Lutherbibel übersetzung. In den neuen Unsinnsübersetzungen fehlt eine wichtige Passage:

Die Jünger aber entsetzten sich über seine Rede. Aber Jesus antwortete wiederum und sprach zu ihnen: Liebe Kinder, wie schwer ist's, daß die, so ihr Vertrauen auf Reichtum setzen, ins Reich Gottes kommen!

Laut korrekter Übersetzung wird es also für Leute die nur auf ihren Reichtum vertrauen schwer, ins Reich Gottes zu kommen. Es heißt aber nicht, dass die Reichen generell nicht reinkommen.

Lobo
24.04.2012, 22:35
Dass es darum überhaupt nicht ging hast du Armleuchter nicht verstanden? In unserer Diskussion ging es um das Prinzip der Rechtsstaatlichkeit, hergeleitet aus der menschlichen Logik, also gottgegeben.
Und wer das nicht akzeptiert hat hier kein Platz und kann ewig weiter in seinem Plattenbau von seiner nationalbolschewistischen Revolution träumen.

Kotnaschergefasel ist nunmal unverständlich, dafür kann ich doch nichts.

Mr.Smith
25.04.2012, 07:13
Aktuell wollen die Schiffsratten neue Mitglieder "genauer unter die Lupe nehmen".
Mit Gesinnungsschnüffelei fördert man keine Demokratie sondern begibt sich auf den Weg hin zur nächsten Systempartei. Das ging ja noch schneller als erwartet.

FranzKonz
25.04.2012, 08:06
Was für ein Schwachsinn

Der war eben kein Sozialist. Die einzige christliche Wirtschaftsform ist eine konsequente Markwirtschaft. Wer nicht arbeitet der soll auch nicht essen. Reichtum ist auch weder schlimm noch gut. Das Gleichnis sagt, dass man durch

Falsch ist es aber auch den Reichen das Geld zu nehmen, 7tes Gebot. Deshalb eben ist Jesus kein Sozialist. Oh mei du kommst echt auf einen Schmarrn. :umkipp:

Hier eine korrekte Lutherbibel übersetzung. In den neuen Unsinnsübersetzungen fehlt eine wichtige Passage:

Laut korrekter Übersetzung wird es also für Leute die nur auf ihren Reichtum vertrauen schwer, ins Reich Gottes zu kommen. Es heißt aber nicht, dass die Reichen generell nicht reinkommen.

Nun wirst Du albern. Der entscheidende Satz kommt vorher, und daß Du Dich nicht auf die Übersetzung rausreden kannst, habe ich gleich die Varianten eingestellt: http://bibeltext.com/matthew/19-21.htm

Luther Bibel (1912)
Jesus sprach zu ihm: Willst du vollkommen sein, so gehe hin, verkaufe, was du hast, und gib's den Armen, so wirst du einen Schatz im Himmel haben; und komm und folge mir nach!

Textbibel (1899)
Sagte Jesus zu ihm: willst du vollkommen sein, so gehe hin, verkaufe was du hast und gib es an Arme: so wirst du einen Schatz im Himmel haben, dann komme und folge mir.

Luther Bibel (1545)
Jesus sprach zu ihm: Willst du vollkommen sein, so gehe hin, verkaufe, was du hast, und gib's den Armen, so wirst du einen Schatz im Himmel haben; und komm und folge mir nach.

Elberfelder Bibel (1871)
Jesus sprach zu ihm: Wenn du vollkommen sein willst, so gehe hin, verkaufe deine Habe und gib den Armen, und du wirst einen Schatz im Himmel haben; und komm, folge mir nach.

Das ist, ob Du es nun wahrhaben willst oder nicht, Sozialismus pur. Es stimmt zwar, daß auch ein Reicher theoretisch ins Himmelreich eingehen könnte, aber die Hürde liegt hoch:

Luther Bibel (1912)
Es ist leichter, daß ein Kamel durch ein Nadelöhr gehe, denn daß ein Reicher ins Reich Gottes komme.

Textbibel (1899)
Es ist leichter, daß ein Kamel durch ein Nadelöhr gehe, als daß ein Reicher in das Reich Gottes eingehe.

Luther Bibel (1545)
Es ist leichter, daß ein Kamel durch ein Nadelöhr gehe, denn daß ein Reicher ins Reich Gottes komme.

Elberfelder Bibel (1871)
Es ist leichter, daß ein Kamel durch das Öhr der Nadel gehe, als daß ein Reicher in das Reich Gottes eingehe.

Lobo
25.04.2012, 08:55
Nun wirst Du albern. Der entscheidende Satz kommt vorher, und daß Du Dich nicht auf die Übersetzung rausreden kannst, habe ich gleich die Varianten eingestellt: http://bibeltext.com/matthew/19-21.htm

Das ist, ob Du es nun wahrhaben willst oder nicht, Sozialismus pur. Es stimmt zwar, daß auch ein Reicher theoretisch ins Himmelreich eingehen könnte, aber die Hürde liegt hoch:

Was hat denn das Christentum denn mit der Bibel bzw. der Lehre Jesu zu tun?

FranzKonz
25.04.2012, 09:06
Was hat denn das Christentum denn mit der Bibel bzw. der Lehre Jesu zu tun?

Über welche Variante des Christentums möchtest Du reden?

Eine kleine Auswahl gefällig: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_christlicher_Konfessionen

Lobo
25.04.2012, 09:10
Über welche Variante des Christentums möchtest Du reden?

Eine kleine Auswahl gefällig: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_christlicher_Konfessionen

Jacke wie Hose, mir wäre noch keine bekannt, die nicht an gewissen Punkten rumfeilt wie es ihr passt.
der Geschädigte wird sicher auch gleich rumschwallen warum dein Beitrag Blödsinn war weil blablablabla-Wüstengötzengefasel-blablabla.

FranzKonz
25.04.2012, 09:14
Jacke wie Hose, mir wäre noch keine bekannt, die nicht an gewissen Punkten rumfeilt wie es ihr passt.
Das machen alle Religionen.

Im Prinzip mag dieser Jesus ein netter Kerl gewesen sein, aber seine Lehre wurde im Lauf der Jahrhunderte immer wieder von Leuten als Fähnchen hoch gehoben, die ihn sofort wieder an's Kreuz nageln würden.

der Geschädigte wird sicher auch gleich rumschwallen warum dein Beitrag Blödsinn war weil blablablabla-Wüstengötzengefasel-blablabla.

Das wird ihm ein wenig schwer fallen. Immerhin ist er bekennender Christ und bekennender Marktwirtschaftler. Ein böses Dilemma! :))

Lobo
25.04.2012, 09:18
Das machen alle Religionen.

Offenbarungsreligionen, Erkenntnisreligionen nicht.

Im Prinzip mag dieser Jesus ein netter Kerl gewesen sein, aber seine Lehre wurde im Lauf der Jahrhunderte immer wieder von Leuten als Fähnchen hoch gehoben, die ihn sofort wieder an's Kreuz nageln würden.

Im Mittelalter wär der schneller auf dem Scheiterhaufen gelandet, als er Kelch sagen hätte können.

Das wird ihm ein wenig schwer fallen. Immerhin ist er bekennender Christ und bekennender Marktwirtschaftler. Ein böses Dilemma! :))

Ach dem VT-Spinner fällt dazu sicher irgendeine schwachsinnige Geschichte ein.

FranzKonz
25.04.2012, 09:39
Offenbarungsreligionen, Erkenntnisreligionen nicht.
Jein. Auch der Buddhismus als Beispiel hat seine heiligen Bücher, und auch die werden nach Bedarf ausgelegt.

Ich verzichte lieber ganz auf Religionen, zweifle lieber und denke selbst.

Im Mittelalter wär der schneller auf dem Scheiterhaufen gelandet, als er Kelch sagen hätte können.

So isses!

Ach dem VT-Spinner fällt dazu sicher irgendeine schwachsinnige Geschichte ein.

Da hast Du wieder Recht. :))

Lobo
25.04.2012, 09:51
Jein. Auch der Buddhismus als Beispiel hat seine heiligen Bücher, und auch die werden nach Bedarf ausgelegt.

Der Buddhismus hat irgendwie vielmehr nur den Ruf eine Erkenntnisreligion zu sein.
Letztlich läufts aber meistens auf denselben Mist raus wie bei den anderen Großen.

Erkenntnisreligionen funktionieren gar nicht ohne Zweifel und Denkvermögen, Franz.

FranzKonz
25.04.2012, 09:53
Der Buddhismus hat irgendwie vielmehr nur den Ruf eine Erkenntnisreligion zu sein.
Letztlich läufts aber meistens auf denselben Mist raus wie bei den anderen Großen.

Erkenntnisreligionen funktionieren gar nicht ohne Zweifel und Denkvermögen, Franz.

Schön, aber wozu brauche ich sie dann? Das kann ich schließlich auch alleine!

Gärtner
25.04.2012, 10:01
Reichtum ist auch weder schlimm noch gut. Das Gleichnis sagt, dass man durch

Die Macht der Logik ist heute wieder mal so gar nicht mit dir, hm? Haben dir die Jesuiten wieder was in den Kaffee gemischt?

Sie müssen sich aber hinten anstellen. Zuerst sind die Kamele dran.

"Es ist leichter, daß ein Kamel durch ein Nadelöhr gehe, als daß ein Reicher ins Reich Gottes komme."
Mt 19,24

Gärtner
25.04.2012, 10:02

Das ist übrigens kein Widerspruch.

Lobo
25.04.2012, 10:14
Schön, aber wozu brauche ich sie dann? Das kann ich schließlich auch alleine!

Du denkst da zu opportunistisch, eine Religion "braucht" man nicht, sondern man hat sie
oder eben auch nicht.
Bei mir fing das im Kindesalter an, als ich meinem Großvater ein noch in Frakturschrift gedrucktes Buch
über die alten Götter entwendete (ja ich bin ein Bücherdieb), mich im Laufe meines Lebens ursprünglich rein aus Neugier
mit dieser Thematik beschäftigte und nach und nach - auch durch bestimmte Ereignise - hat es mich immer mehr beschäftigt.
Nun, habe ich nicht für jede Lebenssituation ein passendes Edda-Zitat, oder gar einen Priester der mir da irgendwas vorschreibt,
jeden Tag aufs Neue muss ich versuchen, mein Leben meine Taten in Einklang mit meinem Glauben zu verbringen, oder natürlich
die Konsequenzen zu tragen.

Mr.Smith
25.04.2012, 10:21

...

Wenigstens wurden im Namen des Buddhismus noch keine "heiligen" Kriege geführt und auch keine Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen.
Damit steht der Buddhismus unter den Weltreligionen ziemlich alleine da.

FranzKonz
25.04.2012, 10:39
Das ist übrigens kein Widerspruch.

Jein. Zumindest die hier vertretenen Religionen beruhen auf Dogmen, die nicht bezweifelt werden dürfen. Das läuft dem hartnäckigen Zweifler naturgemäß gegen den Strich.

FranzKonz
25.04.2012, 10:43
Wenigstens wurden im Namen des Buddhismus noch keine "heiligen" Kriege geführt und auch keine Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen.
Damit steht der Buddhismus unter den Weltreligionen ziemlich alleine da.

Da irrst Du. http://www.trimondi.de/Kalachakra/dec.dt.htm

Auch die Baghavad Gita der Krishna-Jünger ist keineswegs friedlich. Ich frage mich immer wieder, woher der friedliche Ruf des Buddhismus kommt, wo doch so viele aggressive Kampfsportarten aus diesem Umfeld stammen.

Je intensiver man sich mit derlei Dingen befasst, desto präziser sieht man, daß sich Religionen auf den alten Spruch vom Pfaffen und dem Fürsten reduzieren lassen: Halt Du sie arm, ich halt sie dumm.

Löwe
25.04.2012, 11:25
Jein. Zumindest die hier vertretenen Religionen beruhen auf Dogmen, die nicht bezweifelt werden dürfen. Das läuft dem hartnäckigen Zweifler naturgemäß gegen den Strich.

Nicht nur den hartnäckigen.

Buella
25.04.2012, 12:30
Die Argumente gegen dieses Verbot sind tatsächlich der Hammer. Das Inzestverbot widerspricht jeglicher rechtsstaatlicher Logik, da sind sich quasi alle Juristen einig. :shutup:
Ob man das ecklig oder was weiß ich findet spielt da keine Rolle.
Gerade Du mieße Hetzerin kannst froh sein in einem Rechtsstaat zu leben. Anderswo hätte man schon längst deinen Aufenthaltsort aufgedeckt und es wären ein paar Schläger vorbeigekommen die dir deine unverschämte Fresse zertrümmert hätten für das was du dir hier leistest. :]

Darf man mal anfragen, ob man DIR komplett das Hirn zugeschissen hat oder was veranlaßt DICH zu derartigen Gewaltphantasien?

Man könnte ja fast annehmen, daß DU ein Produkt, ... nun ja den Rest spare ich mir aus persönlicher Disziplinierung!

:O

Buella
25.04.2012, 12:35
Lanciert die CIA auch in Deutschland eine "orangene Revolution"? (http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=253593)

verfasst von DT, 24.04.2012, 10:06
(editiert von DT, 24.04.2012, 10:14)

Wo sieht man die Farbe Orange, wo werden die Fähnchen ausgeteilt, wo
tauchen plötzlich Führerinnen auf, die aussehen wie Julia Timoschenko?

...

Diese Partei ist aufgestellt, den Frust zu kompensieren, also eine Art parteipolitisches Ventil, um von der etablierten parteipolitischen Katastrophe abzulenken und den Status Quo der Abschöpfer zu manifestieren!

Gärtner
25.04.2012, 14:36
Diese Partei ist aufgestellt, den Frust zu kompensieren, also eine Art parteipolitisches Ventil, um von der etablierten parteipolitischen Katastrophe abzulenken und den Status Quo der Abschöpfer zu manifestieren!

Orange wird alle Jubeljahre als Modefarbe genutzt, auch von Parteien. In den 70ern warens die Sozen, die CDU fand das auch mal schick... ich würde das also nicht überbewerten.

BRDDR_geschaedigter
25.04.2012, 16:34

Es steht ganz klar drin, dass es jemand schwer hat ins Reich Gottes zu kommen, wenn er nur seinem Rechtum vertraut. Das man was abgeben kann, ist freiwillig. WO steht da, dass der Staat hier eine Umverteilung machen soll? Damit alle ins Reich Gottes kommen, machen wir Sozialismus? So ein Schwachsinn.

Shahirrim
25.04.2012, 16:38
Es steht ganz klar drin, dass es jemand schwer hat ins Reich Gottes zu kommen, wenn er nur seinem Rechtum vertraut. Das man was abgeben kann, ist freiwillig. WO steht da, dass der Staat hier eine Umverteilung machen soll? Damit alle ins Reich Gottes kommen, machen wir Sozialismus? So ein Schwachsinn.

Dennoch gibt es Beispiele. Hiob war der reichste Mann der Welt und hat nichts davon sozialistisch verteilt.

BRDDR_geschaedigter
25.04.2012, 16:43
Die Macht der Logik ist heute wieder mal so gar nicht mit dir, hm? Haben dir die Jesuiten wieder was in den Kaffee gemischt?

Sie müssen sich aber hinten anstellen. Zuerst sind die Kamele dran.

"Es ist leichter, daß ein Kamel durch ein Nadelöhr gehe, als daß ein Reicher ins Reich Gottes komme."
Mt 19,24

Luther Bibel (1912)
Die Jünger aber entsetzten sich über seine Rede. Aber Jesus antwortete wiederum und sprach zu ihnen: Liebe Kinder, wie schwer ist's, daß die, so ihr Vertrauen auf Reichtum setzen, ins Reich Gottes kommen!

Die Reichen werden somit nicht generell ausgeschlossen, sondern nur die, die nur auf ihren Reichtum vertrauen.

Reilinger
25.04.2012, 16:45

Passt.

Eridani
25.04.2012, 16:52

BRAVO! :clp: Volltreffer!

.........und den Status Quo der Abschöpfer zu manifestieren!

.........und um die Macht der CDU-Kanzlerin zu bewahren, denn durch die abgewanderten Stimmen bei Linken, Grünen und besonders der FDP, ergeben sich jetzt gerade bei den Länderwahlen völlig neue Konstellationen.

Merkel wird noch vor 2013 mit der FDP Schluss machen - und wieder mit der SPD eine grosse Koalition machen. Da braucht man sich auch nicht von Dementies vom dicken Gabriel verwirren lassen.
In den Hinterzimmern der Macht wird schon längst gekungelt und geflirtet.

Da widert es mich nur noch an, vor dieser politschen Klasse! :flop:

E:

BRDDR_geschaedigter
25.04.2012, 16:53
Hab jetzt auch im TV ein Plakat gesehen von denen da steht drauf: Menschen vor Markt.

Also die Partei ist wirlich dunkelrot.

kotzfisch
25.04.2012, 16:54
Da hat Brutus vermutlich recht.
So zeitnah in so vielen Ländern gegründet.
Tss,tss.

Gärtner
25.04.2012, 18:08
Hab jetzt auch im TV ein Plakat gesehen von denen da steht drauf: Menschen vor Markt.

Also die Partei ist wirlich dunkelrot.

Genau. Lieber Markt vor Menschen. Und wenn die dabei verrecken.

Und du wagst es, dich "Christ" zu nennen? Nachfolge Christi als Bankdirektor?

Gärtner
25.04.2012, 18:09
Tss,tss.

"Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist", wußte schon Victor Hugo, und der war ganz sicher kein Verschwörungsschwurbler.

Der derzeitige demoskopische (!) Höhenflug der Piraten ist zum einen ein auf Deutschland begrenztes Phänomen, nicht aber europaweit, und kann überdies schnell durch eine harte Landung beendet werden. Die Grünen und auch die FDP können davon kenntnisreich berichten.

FranzKonz
25.04.2012, 18:10

Von Staat ist nicht die Rede, sondern von einem Kamel und einem Nadelöhr. Du erinnerst Dich vielleicht: So ein Kamel ist ein ziemlich großes Viech, während ein Nadelöhr ein winziges Loch ist. Wenn also ein Reicher ins Himmelreich will, tut er gut daran, seinen Reichtum beizeiten zu teilen. Also Umverteilung, folglich Sozialismus, andernfalls ist nix mit Himmelreich.

Also such's Dir aus: Willst Du nun Marktwirtschaft oder Himmelreich?

BRDDR_geschaedigter
25.04.2012, 18:20
Genau. Lieber Markt vor Menschen. Und wenn die dabei verrecken.

Und du wagst es, dich "Christ" zu nennen? Nachfolge Christi als Bankdirektor?

Der Markt sind die Menschen. Wer den Markt entmachtet, entmachtet sich auch selbst damit.

BRDDR_geschaedigter
25.04.2012, 18:21
Von Staat ist nicht die Rede, sondern von einem Kamel und einem Nadelöhr. Du erinnerst Dich vielleicht: So ein Kamel ist ein ziemlich großes Viech, während ein Nadelöhr ein winziges Loch ist. Wenn also ein Reicher ins Himmelreich will, tut er gut daran, seinen Reichtum beizeiten zu teilen. Also Umverteilung, folglich Sozialismus, andernfalls ist nix mit Himmelreich.

Ach, wenn man jetzt den Reichen beklaut, dann hilft das ihm fürs Himmelreich? :))

Das ist genau euer Fehler: Ihr versucht das Himmelreich hier zu errichten.

FranzKonz
25.04.2012, 18:30
Ach, wenn man jetzt den Reichen beklaut, dann hilft das ihm fürs Himmelreich? :))

Jetzt fängst Du an mit den Flügelchen zu schlagen. So mag ich's.

Für Dich noch einmal: Du mußt nichts abgeben. Es steht in Deiner eigenen Verantwortung, ob Du teilen und in den Himmel kommen willst, oder ob Du das eben nicht willst. So steht es geschrieben, und so muß es sein!

fatalist
25.04.2012, 18:32
Tss,tss.

Eigentlich ist es offensichtlich.

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR3yYYmG0BxVkH0U5gTgiTg5Abv-CErA7FsMtbn3zfuQJl-ckz0IQ

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRLOm5DBDEBkIajpe9kLW7wFG4VEDeuO iOlxh6ZspDrFQQiNGBVZQ

Wo sieht man die Farbe Orange, wo werden die Fähnchen ausgeteilt, wo
tauchen plötzlich Führerinnen auf, die aussehen wie Julia Timoschenko?

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTbsc3bGFsp_PGH0Uck1r_ejC0qdow80 xyXR3kacWt1Prs5peM2LA

In Kiew haben sie die echte Julia wegen Hochverrats angeklagt.
Unsere Mutti als Langley-Filiale schaltet und waltet seit vielen Jahren in deren Sinne.

Ich bin mir sicher, daß diese ganzen Kampagnen und die dahinter verborgene Politik in Langley gemacht wird

FranzKonz
25.04.2012, 18:33
Der Markt sind die Menschen. Wer den Markt entmachtet, entmachtet sich auch selbst damit.

Das ist auch nur eine blödsinnige Behauptung unter vielen.

Der Markt ist eine gute Sache, das wird niemand bestreiten. Aber er braucht Regeln, sonst kommt es zu der von Marx wunderschön vorhergesagten Konzentration von Kapital und Produktionsmitteln in wenigen Händen, zu Monopolen und damit zu einem Zusammenbruch des Markts.

Ein unregulierter Markt wird sich am Ende immer selbst zerstören.

Gärtner
25.04.2012, 18:37

Das ist dein Fehler: du ignorierst, daß das kommende Himmelreich von seinen Jüngern schon im hier und jetzt eine Antwort in der Lebensführung erhalten muß.

fatalist
25.04.2012, 18:37
An das Gründungsmitglied U Schumacher: (mT)
verfasst von DT, 24.04.2012, 21:23

Dann möchte ich gerne einmal wissen, wieso Ihr Euch von der Presse so sehr in die Nazi/Juden/NSDAP/Autobahn/etc. Ecke drängen laßt. Wieso Ihr Euch auf Diskussionen über Parteiprogramm Israel/Iran/etc einlaßt.

Das sind doch nicht die großen Themen. Das einzige, alles beherrschende Thema, ist der ESM. Ein Putsch von oben durch die Finanzoligarchie, wie früher ein Militärputsch, jetzt eben ein Finanzputsch. Ihr seid die einzige Chance, daß wir uns nach Art 20/4 GG wehren.

Und mit was haltet Ihr Euch auf?

Wie wäre es einmal, als Parteiprogramm ganz einfach das Grundgesetz hochzuhalten. An dieses hält sich die CDU/SPD/FDP/Grüne Blockkoalition schon lange nicht mehr. "Ich kann Deine Fresse nicht mehr sehen" bekamen die zu hören, die sich ans GG halten wollten.

Der ESM, der schon bald kommen soll, hebelt unseren Staat offiziell aus.

DAS muss thematisiert werden, jeden Tag. Der größte Raubzug der Geschichte. Verdammt noch mal, macht Euren Mund auf. Vergeßt die ganze Nazisch..., ESM ESM ESM ist das Thema.

Dieser ganze Nazi/Braun/Israel/Irankram, das sind doch nur lancierte Rauchbomben.

Wieso sagt der Bundesvorstand nicht endlich was dazu? WIR SIND DIE PARTEI, die als einzige in D noch das GG vertritt. Bürger, wählt uns, und ihr wählt das GG. Wenn die korrupten Penner weggefegt sind, wird es mit uns Standgerichte und Tribunale geben. Dann gibts Robbespierre etc. Rübe ab!

Ihr bekämt 90% der Stimmen.

Löwe
25.04.2012, 18:40
Darf man mal anfragen, ob man DIR komplett das Hirn zugeschissen hat oder was veranlaßt DICH zu derartigen Gewaltphantasien?

Man könnte ja fast annehmen, daß DU ein Produkt, ... nun ja den Rest spare ich mir aus persönlicher Disziplinierung!

Dann müßte die Birne oben offen sein. Ist sie das?

Löwe
25.04.2012, 18:44
Das ist dein Fehler: du ignorierst, daß das kommende Himmelreich von seinen Jüngern schon im hier und jetzt eine Antwort in der Lebensführung erhalten muß.

Hat Er nicht gesagt:"Mein Reich ist nicht von dieser Welt"? Also, was macht es dann schon wenn ich mich in diesem Reich wie die Sau benehme?

Gärtner
25.04.2012, 18:47
Hat Er nicht gesagt:"Mein Reich ist nicht von dieser Welt"? Also, was macht es dann schon wenn ich mich in diesem Reich wie die Sau benehme?

Stimmt schon, gerechtfertigt werde ich nur durch die Gnade. Allerdings wirkt ein "Christ", der sich wie Sau benimmt, eben nicht besonders glaubwürdig.

Löwe
25.04.2012, 18:58
Stimmt schon, gerechtfertigt werde ich nur durch die Gnade. Allerdings wirkt ein "Christ", der sich wie Sau benimmt, eben nicht besonders glaubwürdig.

Wenn du in seinem Reich angekommen bist, dann frag die zig Mio. Toten, die gewaltsam ums Leben gekommen sind welche "Gnade" sie erfahren haben. Es waren Christen die z.B. Libyen in die Steinzeit zurück gebombt haben. Wie ist es da mit deinem Vertrauen?

BRDDR_geschaedigter
25.04.2012, 18:58
Jetzt fängst Du an mit den Flügelchen zu schlagen. So mag ich's.

Für Dich noch einmal: Du mußt nichts abgeben. Es steht in Deiner eigenen Verantwortung, ob Du teilen und in den Himmel kommen willst, oder ob Du das eben nicht willst. So steht es geschrieben, und so muß es sein!

Wenns freiwillig sein soll, dann brauchen wir Marktwirtschaft und keinen Sozialismus. Du weißt selber nicht, was du willst.

BRDDR_geschaedigter
25.04.2012, 19:01

Lern lesen.

Es ging um die Rolle des Staates in dem Ganzen. Zu was die Etablierung des Himmelreiches durch den Menschen geführt hat, sieht man an den x Versuchen des Sozialismus im 20. Jahrhundert. Das Reich Gottes kommt sowieso erst, wenn Jesus Christus zurückkehrt.

Bildungslücken ohne Ende.

FranzKonz
25.04.2012, 19:03
Wenns freiwillig sein soll, dann brauchen wir Marktwirtschaft und keinen Sozialismus. Du weißt selber nicht, was du willst.

Ich schon. Nur Du weißt nicht, ob Du lieber ein braver Christ sein willst und somit eben auch ein Sozialist, der seinen Reichtum verteilt und seinem Führer nachfolgt, oder vielleicht doch lieber ein Marktschreier.

FranzKonz
25.04.2012, 19:05
Lern lesen.

Es ging um die Rolle des Staates in dem Ganzen. Zu was die Etablierung des Himmelreiches durch den Menschen geführt hat, sieht man an den x Versuchen des Sozialismus im 20. Jahrhundert. Das Reich Gottes kommt sowieso erst, wenn Jesus Christus zurückkehrt.

Keine Ausreden. An der Stelle ging es mitnichten um einen Staat, sondern darum, sich ein Plätzchen im Himmelreich zu sichern. Jesus griff hier sozusagen dem Ablaßhandel vor. Du erinnerst Dich:

"Wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt!"

Die Petze
25.04.2012, 19:25
Das ist auch nur eine blödsinnige Behauptung unter vielen.

Der Markt ist eine gute Sache, das wird niemand bestreiten. Aber er braucht Regeln, sonst kommt es zu der von Marx wunderschön vorhergesagten Konzentration von Kapital und Produktionsmitteln in wenigen Händen, zu Monopolen und damit zu einem Zusammenbruch des Markts.

Ein unregulierter Markt wird sich am Ende immer selbst zerstören.

Halt ein werter Franz.....wenn der Markt mit Realgeld geführt wird, der Staat keinen Einfluss auf diesen nimmt zB durch Subventionen, Gesetzgebung....etc...
...bestimmt am Ende NUR der Konsument ob sich Monopole bilden können.....

Gärtner
25.04.2012, 19:26
Lern lesen.

Du kläffst den falschen Baum an. Und behauptest, daß ein Christ sich in einer Weise aufführen darf, die sich in eklatanter Art von der Lehre des Herrn unterscheidet.

Ein Dummschwätzer, der an anderer Stelle das absurde Märchen vom Vatikan nachplappert, der den Islam erfunden und Mohammed eine "hochrangige Katholikin" an die Seite gestellt habe, sollte beim Thema Bildung demütig schweigen. Und zwar sehr, sehr lange.

Gärtner
25.04.2012, 19:27
Wenn du in seinem Reich angekommen bist, dann frag die zig Mio. Toten, die gewaltsam ums Leben gekommen sind welche "Gnade" sie erfahren haben. Es waren Christen die z.B. Libyen in die Steinzeit zurück gebombt haben. Wie ist es da mit deinem Vertrauen?

Naja, das war kein "christlich" motivierter Krieg. Aber das Theodizee-Problem quält natürlich grundsätzlich, auch mich.

FranzKonz
25.04.2012, 19:45
Halt ein werter Franz.....wenn der Markt mit Realgeld geführt wird, der Staat keinen Einfluss auf diesen nimmt zB durch Subventionen, Gesetzgebung....etc...
...bestimmt am Ende NUR der Konsument ob sich Monopole bilden können.....

Windows, Intel, Adobe, ...

Es sind noch keine echten Monopole, aber doch immerhin nahe dran.

Die Petze
25.04.2012, 20:19
Windows, Intel, Adobe, ...

Es sind noch keine echten Monopole, aber doch immerhin nahe dran.

Das würde sich bei einem Eingriff durch den Staat aber ändern....
Am wichtigsten abzuschaffen erscheint mir allerdings das Staatsgeldmonopol.....

Das ist auch das was mich an den Piraten stört...grundlegende Probleme werden ausgespart....

Du würdest glaube ich auch einen besseren PdVler abgeben..... :D

FranzKonz
25.04.2012, 20:28
Das würde sich bei einem Eingriff durch den Staat aber ändern....
Am wichtigsten abzuschaffen erscheint mir allerdings das Staatsgeldmonopol.....

Das ist auch das was mich an den Piraten stört...grundlegende Probleme werden ausgespart....

Du würdest glaube ich auch einen besseren PdVler abgeben..... :D

Das dürfte überholt sein, die Piraten arbeiten durchaus an derartigen Themen, und ich habe gerade heute im Wirtschaftsforum einen Strang zur wirtschaftlichen Kompetenz der Piraten angelegt.

Sven71
25.04.2012, 20:32
Keine Ausreden. An der Stelle ging es mitnichten um einen Staat, sondern darum, sich ein Plätzchen im Himmelreich zu sichern. Jesus griff hier sozusagen dem Ablaßhandel vor. Du erinnerst Dich:

Diesem 68er-Penner Jesus (verdammter Langhaariger) werde ich den Verlust dieser Einnahmequelle nie verzeihen. Gottseidank gibt es jetzt Emissionszertifikate, die funktionieren genauso. HAR HAR HAR!!!!

FranzKonz
25.04.2012, 20:36
Diesem 68er-Penner Jesus (verdammter Langhaariger) werde ich den Verlust dieser Einnahmequelle nie verzeihen. Gottseidank gibt es jetzt Emissionszertifikate, die funktionieren genauso. HAR HAR HAR!!!!

Entschuldige, aber da verwechselst Du Jesus mit Luther. ;)

Chronos
26.04.2012, 05:40

Stammt dieser Satz nicht von Martin Luther?

Sag jetzt bloß noch, dass Du die Sprüche aus der Bibel ernst nimmst und an ein Himmelreich glaubst? ?(

Kennst Du den Unterschied, wenn ein Armer und ein Reicher sterben? Der Reiche hat mehr Kohle auf dem Bankkonto!

Das ist dann aber auch alles. Beim Vermodern spielt das nicht die geringste Rolle. Die Schönen und Reichen und auch die ganz schön Reichen kommen genauso wenig irgendwohin wie diejenigen, die keinen Reichtum anhäufen konnten. Das letzte Hemd hat keine Taschen und vor den Würmern sind alle gleich.

elegy
26.04.2012, 05:51

So ist es ... Religion ist eine Lebensform, nicht nur irgendeine beliebige Meinung. Vorallem ist sie nichts, daß einfach so befriedigen würde, sondern etwas Beunruhigendes, daß durch den Widerspruch muss. Das meint auch Unangepasstheit, Zivilcourage und politischen Widerstand.

Sven71
26.04.2012, 06:37

Luther war von Jesus inspiriert und gelenkt, Mann. Der Pharisäerverdrescher wäre mit Ablaßhandel selbst nie einverstanden gewesen, da bin ich mir sicher.

FranzKonz
26.04.2012, 07:15
Stammt dieser Satz nicht von Martin Luther?
Nein, Luther war gegen den Ablaßhandel.

Sag jetzt bloß noch, dass Du die Sprüche aus der Bibel ernst nimmst und an ein Himmelreich glaubst? ?(

Nein, aber ich erwarte von Christen, daß sie die Bibel ernst nehmen. Allerdings stelle ich immer wieder fest, daß viele von denen, die sich hierzulande Christ nennen, keine Ahnung von ihrer eigenen Religion haben.

Chronos
26.04.2012, 07:20
Klar, klar, aber ich bezog mich auf den Satz von der Seele, die in den Himmel springt, wenn das Geld im Kasten klingt.

War das nicht eine Persiflage Luthers auf den Ablasshandel? Oder stammte das aus katholischen Kreisen? Bin mir nicht mehr sicher.

Nein, aber ich erwarte von Christen, daß sie die Bibel ernst nehmen. Allerdings stelle ich immer wieder fest, daß viele von denen, die sich hierzulande Christ nennen, keine Ahnung von ihrer eigenen Religion haben.
Damit kannst Du mich nicht gemeint haben. Ich bin weder Christ noch bezeichne ich mich als solchen.

fatalist
26.04.2012, 07:31

Das ist exakt die halbe Wahrheit.
Er war gegen den Ablass zugunsten bereits Verstorbener.

Prüfe es nach :)

FranzKonz
26.04.2012, 07:40
Klar, klar, aber ich bezog mich auf den Satz von der Seele, die in den Himmel springt, wenn das Geld im Kasten klingt.

War das nicht eine Persiflage Luthers auf den Ablasshandel? Oder stammte das aus katholischen Kreisen? Bin mir nicht mehr sicher.

Der Spruch stammte von den Katholen.

Damit kannst Du mich nicht gemeint haben. Ich bin weder Christ noch bezeichne ich mich als solchen.
Im vorliegenden Falle meinte ich den Geschädigten, der mir mit seinem Marktgeplärre und seiner eigenen Auslegung des Christentums ein wenig auf den Geist ging. Grundsätzlich habe ich weder gegen den Markt, noch gegen das Christentum allzuviel einzuwenden. Ärgerlich finde ich lediglich eine dogmatische Haltung, die aus Unwissen resultiert.

FranzKonz
26.04.2012, 07:41
Das ist exakt die halbe Wahrheit.
Er war gegen den Ablass zugunsten bereits Verstorbener.

Prüfe es nach :)

Nicht nötig. Das Mönchsgezänk ist mir nicht sooo wichtig.

Die Petze
26.04.2012, 08:14
Das dürfte überholt sein, die Piraten arbeiten durchaus an derartigen Themen, und ich habe gerade heute im Wirtschaftsforum einen Strang zur wirtschaftlichen Kompetenz der Piraten angelegt.

Schick doch mal nen Link....

FranzKonz
26.04.2012, 08:30
Schick doch mal nen Link....

So viel Faulheit unterstütze ich in der Regel nicht. Aber ich mach mal eine Ausnahme:

http://www.politikforen.net/showthread.php?124635-Wirtschaftliche-Kompetenz-der-Piraten/page3

Wolf Fenrir
26.04.2012, 11:04
SicherlichX( die braucht dieses Land :no_no::vogel::flop:

Die Petze
26.04.2012, 11:19
So viel Faulheit unterstütze ich in der Regel nicht. Aber ich mach mal eine Ausnahme:

http://www.politikforen.net/showthread.php?124635-Wirtschaftliche-Kompetenz-der-Piraten/page3

Ähhhhh....ach so.....ich dachte du meintest ein Piratenforum....osw.......

sethturace
26.04.2012, 11:20
Genau, lasst 12-jährige über die Zukunft des Landes entscheiden, am besten setzen wir Minister schon ab 6 Jahren ein.

Inzucht für alle ist auch so ein Piratenprogramm, bei so behinderten Inzuchtkindern in dieser "Partei" und deren Wählerschaft wundert mich diese Forderung nicht....

fatalist
26.04.2012, 11:55
http://altermedia-deutschland.info/attachment.php?attachmentid=847&d=1334354473&stc=1&thumb=1

Nachdem sie "gegen Meinungsfreiheit und gegen Rechts" sind, haben sich die deutschen Piraten selbst gekapert.

Die Uppsala-Erklärung
Auf der Konferenz der Pirate Parties International 2009 im schwedischen Uppsala verabschiedeten die europäischen Piratenparteien eine gemeinsame Erklärung zum Programm zur Europawahl 2009. Die wichtigsten Punkte der Erklärung sind:[3][4]

Die Reform des Urheberrechts, insbesondere die Legalisierung von Privatkopien und die Verkürzung von Schutzdauer im Urheberrecht; Ablehnung von pauschalen Medien- oder Hardwareabgaben und Verbot von DRM-Techniken;
Reform des Patentrechts um Innovationen nicht zu behindern; gefordert wird unter anderem eine EU-Studie zu den wirtschaftlichen Auswirkungen des Patentrechts;
Stärkung der Bürgerrechte durch Transparenz in der Regierungsarbeit, schnelle und faire Gerichtsverfahren, Recht auf freie Meinungsäußerung und Recht auf anonyme Kommunikation auch auf digitalen Kommunikationswegen.

Franz, Du wirst noch sehr enttäuscht werden /:(

FranzKonz
26.04.2012, 12:22
...
Franz, Du wirst noch sehr enttäuscht werden /:(

Das glaube ich eher nicht, denn ich neige zum Realismus. Deshalb war ich auch von Obama nicht enttäuscht. Die Erwartungen, die manche in den Mann setzten, hätte nicht mal Odin persönlich erfüllen können.

fatalist
26.04.2012, 12:47
Das glaube ich eher nicht, denn ich neige zum Realismus. Deshalb war ich auch von Obama nicht enttäuscht. Die Erwartungen, die manche in den Mann setzten, hätte nicht mal Odin persönlich erfüllen können.

Obama ist auch nur ein schwarzer Bush ;)
Sind alles Marionetten.

Franz, die Piraten hatten 2009 die richtigen Ansätze.
Darum gings.
Die sehe ich leider jetzt nicht mehr.

FranzKonz
26.04.2012, 13:18
Obama ist auch nur ein schwarzer Bush ;)
Sind alles Marionetten.

Franz, die Piraten hatten 2009 die richtigen Ansätze.
Darum gings.
Die sehe ich leider jetzt nicht mehr.

Wie schon gefühlte 100.000 mal gesagt: Es geht mir gar nicht so sehr um die Piraten selbst, als darum, den Etablierten zunächst die Gelbe und später vielleicht die Rote Karte zu zeigen.

Schau mer mal, nacherd wer mer schon sehn!

Nanninga
26.04.2012, 13:29
Wie schon gefühlte 100.000 mal gesagt: Es geht mir gar nicht so sehr um die Piraten selbst, als darum, den Etablierten zunächst die Gelbe und später vielleicht die Rote Karte zu zeigen.

Schau mer mal, nacherd wer mer schon sehn!

Hallo, werter FranzKonz, dann sollten die Piraten endlich aufhören, wie ein Knaststricher die Seife aufzuheben, wenn von den Etablierten verlangt und ihnen die rote Karte zeigen.

Die richtige Antwort lautet nicht "Das war ein sehr unglücklicher Vergleich, für den wir uns entschuldigen wollen und den wir nicht tolerieren, wir flehen aber die Medien und die etablierten Parteien an zu bedenken, daß unser Landesvorsitzender streng genommen nirgends Sympathien für das NS-Regime geäußert hat, bitte haut uns jetzt aber nicht", sondern "Von Politversagern wie Thierse lassen wir uns gar nichts sagen und wenn Männer mit diesem Textverständnis in Amt und Würden gekommen sind, dann ist das ein Armutszeugnis für die etablierten Parteien in diesem Land und Erklärung für mancherlei Mißstände. Die Piraten werden nun Abhilfe schaffen. Es gibt keine einzige Äußerung, die irgendeine Nähe unseres Landesvorsitzenden zum NS-Regime erkennen läßt und keinen Anlaß zur Entschuldigung. Wenn Thierse sich die Haare schneidet uind rasiert, erklären wir uns dazu bereit, ihm seine Denkfehler auch zu erklären!".

So, wie es jetzt läuft, wird das nichts.

FranzKonz
26.04.2012, 13:46
Hallo, werter FranzKonz, dann sollten die Piraten endlich aufhören, wie ein Knaststricher die Seife aufzuheben, wenn von den Etablierten verlangt und ihnen die rote Karte zeigen.

Die richtige Antwort lautet nicht "Das war ein sehr unglücklicher Vergleich, für den wir uns entschuldigen wollen und den wir nicht tolerieren, wir flehen aber die Medien und die etablierten Parteien an zu bedenken, daß unser Landesvorsitzender streng genommen nirgends Sympathien für das NS-Regime geäußert hat, bitte haut uns jetzt aber nicht", sondern "Von Politversagern wie Thierse lassen wir uns gar nichts sagen und wenn Männer mit diesem Textverständnis in Amt und Würden gekommen sind, dann ist das ein Armutszeugnis für die etablierten Parteien in diesem Land und Erklärung für mancherlei Mißstände. Die Piraten werden nun Abhilfe schaffen. Es gibt keine einzige Äußerung, die irgendeine Nähe unseres Landesvorsitzenden zum NS-Regime erkennen läßt und keinen Anlaß zur Entschuldigung. Wenn Thierse sich die Haare schneidet uind rasiert, erklären wir uns dazu bereit, ihm seine Denkfehler auch zu erklären!".

So, wie es jetzt läuft, wird das nichts.

Sehr guter Vorschlag. So reagierte übrigens der Pirat Gerwald Claus-Brunner auf die blödsinnigen Vorwürfe der allseits beliebten Frau Knobloch. Und womit? Mit Recht!

Er wisse allerdings sehr wohl um die politische Bedeutung und die Probleme der Region. „Seit 60 Jahren herrscht im Nahen Osten ein Konflikt und niemand kümmert sich darum." Wenn er ein politisches Statement mit dem Tuch verbinden wolle, dann der, dass man bitte bald eine Einigung finde. "Ich werde das Tuch erst ablegen – und dann mit sehr großer Freude – wenn beide Parteien im Nahost-Konflikt einen Kompromiss gefunden haben und Frieden herrscht." Dazu gehöre für ihn, dass Opfer entschädigt und Täter bestraft werden.
http://www.welt.de/politik/article13697134/Ich-werde-das-Tuch-ablegen-wenn-Frieden-herrscht.html

Lobo
26.04.2012, 15:19
Sehr guter Vorschlag. So reagierte übrigens der Pirat Gerwald Claus-Brunner auf die blödsinnigen Vorwürfe der allseits beliebten Frau Knobloch. Und womit? Mit Recht!

"Diese dumme Trulla soll einfach ihr unqualifiziertes Maul halten." wäre ein viel passenderes Statement.

BRDDR_geschaedigter
26.04.2012, 16:23
Ich schon. Nur Du weißt nicht, ob Du lieber ein braver Christ sein willst und somit eben auch ein Sozialist, der seinen Reichtum verteilt und seinem Führer nachfolgt, oder vielleicht doch lieber ein Marktschreier.

Wo ist es denn freiwillig, wenn der Staat wie im Sozialismus zwingt?

Schmarotzer wie du arbeiten auch nichts und sollen deshalb auch ncihts essen.

Du bist ein einziger Logikfehler.

BRDDR_geschaedigter
26.04.2012, 16:25
Du kläffst den falschen Baum an. Und behauptest, daß ein Christ sich in einer Weise aufführen darf, die sich in eklatanter Art von der Lehre des Herrn unterscheidet.

Ein Dummschwätzer, der an anderer Stelle das absurde Märchen vom Vatikan nachplappert, der den Islam erfunden und Mohammed eine "hochrangige Katholikin" an die Seite gestellt habe, sollte beim Thema Bildung demütig schweigen. Und zwar sehr, sehr lange.

Nochmals für Dumme: Es ging um die Rolle des Staates. Wenn es der Staat macht, dann ist es Zwang und eben nicht freiwillig. Es muss die freie Entscheidung gegeben sein, sonst bringt das Ganze ja nichts.

Ich bin als Christ sehr wohl bereit meinen Reichtum zu teilen, aber nicht mit jedem Schmarotzer, wie z.B. dem Piratenhaufen.

Lobo
26.04.2012, 16:41
Nochmals für Dumme: Es ging um die Rolle des Staates. Wenn es der Staat macht, dann ist es Zwang und eben nicht freiwillig. Es muss die freie Entscheidung gegeben sein, sonst bringt das Ganze ja nichts.

Ich bin als Christ sehr wohl bereit meinen Reichtum zu teilen, aber nicht mit jedem Schmarotzer, wie z.B. dem Piratenhaufen.

Es ist ja auch bekannt, dass bei der Speisung der 5000 keine Schmarotzer zugelassen waren.
Jesus mochte die nämlich nicht.

FranzKonz
26.04.2012, 18:59
Wo ist es denn freiwillig, wenn der Staat wie im Sozialismus zwingt?

Schmarotzer wie du arbeiten auch nichts und sollen deshalb auch ncihts essen.

Du bist ein einziger Logikfehler.

Wie kommst Du dazu, mich einen Schmarotzer zu nennen, Du hirnloses Subjekt?

BRDDR_geschaedigter
26.04.2012, 20:00
Wie kommst Du dazu, mich einen Schmarotzer zu nennen, Du hirnloses Subjekt?

Du bist doch Pirat und trittst für die Umsonstmentalität ein oder? Wer solls zahlen? Du selber natürlich nicht.

FranzKonz
27.04.2012, 07:54
Du bist doch Pirat und trittst für die Umsonstmentalität ein oder? Wer solls zahlen? Du selber natürlich nicht.

Du bist doch ein Idiot und brauchst Betreuung. Wer solls zahlen? Du selbst natürlich nicht.

Gärtner
27.04.2012, 16:57

Stimmt, da gibt es andere protestantische Richtungen, die lehren, daß sich Gott den Seinen durch weltlichen Erfolg zeigt, Nachfolge Christi als Bankdirektor.

Oder wie es Joachim Fernau einmal ausdrückte: Mit Luther endet man beim Frieden von Münster und Osnabrück, mit Calvin beim Britischen Empire.

Gärtner
27.04.2012, 17:00

Aha. Also keine Regeln, nur "Freiwilligkeit". Das ist der Wunsch eines jeden erfolgreichen Bankräubers.

Du bist kein Christ, du bist ein Neanderthaler.

BRDDR_geschaedigter
27.04.2012, 17:01
Aha. Also keine Regeln, nur "Freiwilligkeit". Das ist der Wunsch eines jeden erfolgreichen Bankräubers.

Du bist kein Christ, du bist ein Neanderthaler.

Regeln in dem Sinne bedeuten Zwang. Wenn jemand was mit Zwang abgeben muss, was er eigentlich ja gar nicht will, bedeutet das Gottes Reich für ihn?

Gärtner
27.04.2012, 17:11
Regeln in dem Sinne bedeuten Zwang. Wenn jemand was mit Zwang abgeben muss, was er eigentlich ja gar nicht will, bedeutet das Gottes Reich für ihn?
Ich störe dich ja nur ungern, aber Regeln sind immer mit Zwang verbunden.

Du scheinst das Christentum mit so einer Art von weichgespülten Wellness-Spaß ohne Relevanz für den Alltag zu verwechseln. Aus deiner Sicht durchaus logisch, sonst bekämest du arge Kopfweh angesichts des Stuß', den du hier sonst verzapfst.

BRDDR_geschaedigter
27.04.2012, 17:14

Du scheinst das Christentum mit so einer Art von weichgespülten Wellness-Spaß ohne Relevanz für den Alltag zu verwechseln. Aus deiner Sicht durchaus logisch, sonst bekämest du arge Kopfweh angesichts des Stuß', den du hier sonst verzapfst.

Das muss der Christ mit sich selbst ausmachen, ob er das tut und wie er der Sünde begegnet, bzw. wie er sie bekämpft. Der Staat hat im christlichen Sinne nur die Aufgabe Verbrechen zu bestrafen.

Du gehst wahrscheinlich vom Katholizismus aus, wo vom Klerus diktiert wird, was die Leute zu tun oder zu glauben haben.

Felix Krull
27.04.2012, 17:19

Wenn Onkel Luther oder der gegenwärtige Zimmerbenjamin des Vatikan Deinen Auswurf hier lesen könnten, dann bekämen sie allerdings auch einen Kackreiz.

Und ich bin nur Ex-Kathole, also quasi unschuldig, ich kann nicht mal etwas dafür.

MC_MacGyver
27.04.2012, 17:24
Na klar die alten sind ausgelutscht und haben immer was versprochen was sie nicht gehalten haben und jetzt kommen die Piraten und drehen den Spieß um. Sie sagen nichts was sie versprechen also können sie sich ganz auf ihre Arbeit konzentrieren und frischen Wind in den Bundestag bringen. Ich find des ne gute Sache und daher geh ich mal Piraten wählen.^^ Und ich denk auch mit der Zeit werden die auch einiges bewirken können. Ich bin mir sicher das ist ne gute Sache.

Gärtner
27.04.2012, 17:24
Wenn Onkel Luther oder der gegenwärtige Zimmerbenjamin des Vatikan Deinen Auswurf hier lesen könnten, dann bekämen sie allerdings auch einen Kackreiz.

Und ich bin nur Ex-Kathole, also quasi unschuldig, ich kann nicht mal etwas dafür.
Du wirst deine defäkationsspezifische Einlassung noch durch eine inhaltliche Stellungnahme ergänzen wollen?

Oder hat's wieder nur so weit gereicht, den pöbelnden Hohlschwätzer zu geben und ein Bäuerchen zu machen?

Also wirklich, mein Lieber. Das ist l'art pour l'art und ganz undeutsch.

MC_MacGyver
27.04.2012, 17:26
Piraten sind ganz große Klasse im Bereich Internet und Bürgerbeteiligung.
Ich wähl sie bei der nächsten Bundestagswahl darauf könnt ihr gift nehmen.

Felix Krull
27.04.2012, 17:31
Du wirst deine defäkationsspezifische Einlassung noch durch eine inhaltliche Stellungnahme ergänzen wollen?

Oder hat's wieder nur so weit gereicht, den pöbelnden Hohlschwätzer zu geben und ein Bäuerchen zu machen?

Also wirklich, mein Lieber. Das ist l'art pour l'art und ganz undeutsch.

Blas Dich nicht so auf, nur weil Wochenende ist. Du bist in diesem Fall - mal wieder - ganz eindeutig in der Defensive, und der Einzige, der grinsend mit einem Mund voller Fäkalien erwischt wurde, der bist Du.

Also schluck gefälligst auch runter, was Du anderen mit soviel Anstrengung mühsam aus dem Anus gelutscht hast.

BRDDR_geschaedigter
27.04.2012, 17:33

Die Piraten sind eine weitere linke Partei, da haben wir schon genug davon. Das wird sich rein gar nichts verbessern. Was bringt mir eine komische Beteiligung, wenn dort eh wieder diskutiert wird
ob Planwirtschaft Version A oder Version B besser ist?

MC_MacGyver
27.04.2012, 17:40
Soweit ich das sehe sehen sich die Piraten mehr bei den Liberalen angesiedelt daher erwarte ich von den Piraten keine Planwirtschaft,
sondern eine gerechtere soziale Marktwirtschaft. Ich finde es äußerst seltsam, dass Wähler der SPD und der Grünen zur Piratenpartei wandern. Den laut ihren eigenen Aussagen sind die Piraten eine liberale Partei.

BRDDR_geschaedigter
27.04.2012, 17:42
Soweit ich das sehe sehen sich die Piraten mehr bei den Liberalen angesiedelt daher erwarte ich von den Piraten keine Planwirtschaft,
sondern eine gerechtere soziale Marktwirtschaft. Ich finde es äußerst seltsam, dass Wähler der SPD und der Grünen zur Piratenpartei wandern. Den laut ihren eigenen Aussagen sind die Piraten eine liberale Partei.

Die Sind überhaupt nicht liberal. Was soll am Grundeinkommen und alles umsonst für alle liberal sein?

Liberal ist man nur, wenn man konsequent liberal ist. Man kann wirtschaftliche Freiheit nicht von der anderen Freiheiten trennen.

Die Petze
27.04.2012, 18:07
Die Piraten sind eine weitere linke Partei, da haben wir schon genug davon. Das wird sich rein gar nichts verbessern. Was bringt mir eine komische Beteiligung, wenn dort eh wieder diskutiert wird
ob Planwirtschaft Version A oder Version B besser ist?

Dann kann man immer abwexeln...:)) ...oder vllt mal Plan C ausprobieren....wär doch toll, oder ? :D

Grenzer
27.04.2012, 18:12

Na toll !

Vielleicht setzen die Piraten ja durch,- daß die Hartz IV Stütze dann per Internet
beantragt und überwiesen wird ??

Ein wirklich irrsinnig gutes Argument ,- diese Spaßpartei zu wählen.....

Kringel
27.04.2012, 18:16

BITTE WAAAAAS????? die Piraten liberal? die sind die Karikatur des Sozialismus..

wie kann man von einer Partei eine gerechtere soziale Marktwirtschaft erwartet und nebenbei glauben sie sei liberal? Da kann man auch NPD wählen und hoffen das die die Scharia zum Geltenden Recht machen....

MC_MacGyver
27.04.2012, 19:36
Sie sagen über sich selbst sie sind eine moderne sozialliberale Partei was gibts da nicht zu verstehen?

FranzKonz
27.04.2012, 19:53

Du bist kein Christ, sonst würdest Du getreu Deinem Vorbild Deine Steuern zahlen, so wie er es gebot.

http://www.bibleinfo.com/de/topics/steuern

Gärtner
27.04.2012, 21:05
Blas Dich nicht so auf, nur weil Wochenende ist. Du bist in diesem Fall - mal wieder - ganz eindeutig in der Defensive, und der Einzige, der grinsend mit einem Mund voller Fäkalien erwischt wurde, der bist Du.

Also schluck gefälligst auch runter, was Du anderen mit soviel Anstrengung mühsam aus dem Anus gelutscht hast.

Gut, also kürzer, Kacknazi, extra für dich:

Wo hätten Vetreter der Heiligen Kirche Anlaß, ihren Dissenz zu meinen Ausführungen darzutun? Und was hat deine bedauernswerte Analfixierung damit zu tun?

Fragen über Fragen.

BRDDR_geschaedigter
27.04.2012, 21:28
Du bist kein Christ, sonst würdest Du getreu Deinem Vorbild Deine Steuern zahlen, so wie er es gebot.

http://www.bibleinfo.com/de/topics/steuern

Christen sollen ihre Steuern zahlen, damit sie nicht mit der Staatsmacht in Konflikt geraden, das stimmt.

Nur steht da nirgends, wieviel Steuern der Staat allgemein nehmen soll. Da ist keine Aussage darüber, dass der Staat überhaupt Steuern nehmen soll.

Das CHristentum ist eben nicht eine Schwachsinnsreligion wie der Sozialismus oder Islam, wo jeder Kack vorgeschrieben ist.

Houseworker
27.04.2012, 21:34
78 Prozent der Befragten gaben an, dass sie die Piratenpartei aufgrund ihrer
Unzufriedenheit mit den anderen Parteien wählen wollen.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/223074/umfrage/umfrage-zu-den-gruenden-fuer-die-wahl-der-piratenpartei/

FranzKonz
27.04.2012, 22:04
78 Prozent der Befragten gaben an, dass sie die Piratenpartei aufgrund ihrer
Unzufriedenheit mit den anderen Parteien wählen wollen.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/223074/umfrage/umfrage-zu-den-gruenden-fuer-die-wahl-der-piratenpartei/

Mögen es mehr werden! :))

Gegengerade
27.04.2012, 22:04
Find das hier recht interessant: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,829869,00.html

FranzKonz
27.04.2012, 22:05
Christen sollen ihre Steuern zahlen, damit sie nicht mit der Staatsmacht in Konflikt geraden, das stimmt.

Nur steht da nirgends, wieviel Steuern der Staat allgemein nehmen soll. Da ist keine Aussage darüber, dass der Staat überhaupt Steuern nehmen soll.

Das CHristentum ist eben nicht eine Schwachsinnsreligion wie der Sozialismus oder Islam, wo jeder Kack vorgeschrieben ist.

Je mehr Christen Deiner Art es gibt, desto mehr Christen wird der Staat in die Pflicht nehmen müssen, weil sie ihren Verpflichtungen freiwillig nicht nachkommen. :))

BRDDR_geschaedigter
27.04.2012, 22:08
Je mehr Christen Deiner Art es gibt, desto mehr Christen wird der Staat in die Pflicht nehmen müssen, weil sie ihren Verpflichtungen freiwillig nicht nachkommen. :))

Du kannst anscheinend wirklich nicht lesen. :umkipp:

FranzKonz
27.04.2012, 22:09
Du kannst anscheinend wirklich nicht lesen. :umkipp:

Ich schon. Sogar die Bibel. :))

Gegengerade
27.04.2012, 22:14
@ BRDDR_geschaedigter und FranzKonz: Klärt das mal per PM oder macht was eigenes auf...das nervt beim Threadlesen...

FranzKonz
27.04.2012, 22:16
@ BRDDR_geschaedigter und FranzKonz: Klärt das mal per PM oder macht was eigenes auf...das nervt beim Threadlesen...

Gewöhn' Dich dran. :smoke:

BRDDR_geschaedigter
27.04.2012, 22:17

Was soll das denn bitte? Möchtgernmoderator?

Gegengerade
27.04.2012, 22:22
Was soll das denn bitte? Möchtgernmoderator?

Haha, direkt die Moderatorkeule...Ne will einfach nur Meinungen über die Piraten hier und nicht über Gott und die Welt. Egal, hausse rein.

Gottfried
29.04.2012, 06:55
Sie sagen über sich selbst sie sind eine moderne sozialliberale Partei was gibts da nicht zu verstehen?

Du verwechselst Liberale mit Libertären.

Liberale sind Sozialdemokraten. In den USA sind die Liberalen die Linken.

Untergrundkämpfer
29.04.2012, 10:17
Die Piratenpartei hat einen neuen Vorsitzenden:

Mit der bisherigen Führung haben sich die Piraten gern gezofft. Jetzt soll ein erfahrener Chef das schlingernde Parteischiff wieder auf Kurs bringen: Bernd Schlömer.

Schlömer: Oberpirat mit Regierungserfahrung (http://www.stern.de/politik/deutschland/bundesparteitag-schloemer-oberpirat-mit-regierungserfahrung-1820010.html)

Der erste Pirat ist schon in der Regierung: Bernd Schlömer arbeitet als Regierungsdirektor im Verteidigungsministerium.* Als neu gewählter Bundesvorsitzender der Piraten muss der 41-Jährige nun eine Partei betreuen, die gerne streitet, auch mit sich selbst. "Es ist eine Aufgabe des Bundesvorsitzenden, dass er auch binden kann, um die unterschiedlichen Strömungen der Piratenpartei auszugleichen und zu einem gemeinsamen Ergebnis zu finden."

Dieses Bindemittel ist dem bisherigen Vorsitzenden Sebastian Nerz ausgegangen. Vor allem aus dem erfolgreichen Berliner Landesverband geriet der 28-jährige Informatiker regelmäßig unter Twitter-Beschuss. Schon vor dem Parteitag in Neumünster rief der Berliner Pirat Christopher Lauer zur Wahl von Schlömer auf - und verwies zur Begründung auch auf dessen bereits etwas gesetztes Alter. Nach der Wahl sagte Lauer der Nachrichtenagentur dpa: "Ich glaube, dass wir mit ihm einen Vorsitzenden haben, der die Fähigkeit hat, den Kahn zu führen."

Schlömer ist zumindest beruflich Berliner geworden. Im Verteidigungsministerium kümmert er sich seit 2010 um die Verwaltung der beiden Bundeswehrhochschulen. An der in Hamburg war er zuvor seit 1998 beschäftigt, erst als wissenschaftlicher Mitarbeiter für Methoden der Sozialforschung, dann in der Finanzplanung und im Wissenschaftsmanagement.
Pirat beim Bund

Wie gehen Bundeswehr und Verteidigungsministerium mit Schlömers Rolle in der Piratenpartei um? Es habe da nie kritische Stimmen gegeben, antwortet der Politiker. Die Bundeswehr sei ja eine Parlamentsarmee. "In diesem Sinne ist es unerheblich, welche Standpunkte die Bundeswehrangehörigen vertreten." Und was halten die Piraten davon? Die Außen- und Sicherheitspolitik der Partei sei noch in Genese, antwortet "BuBernd", wie er auf Twitter heißt. In einer Fragerunde des Parteitags sagt er zu Auslandseinsätzen der Bundeswehr: "Wenn die Piratenpartei Nein sagt, sage ich auch Nein" - und ansonsten sei das Parlament dafür zuständig.

In die Piratenpartei ist Schlömer im Mai 2009 eingetreten: "Ich wollte mich in allgemeinpolitischen Sachfragen engagieren und einbringen", sagte er im Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa. Auslöser war die Diskussion über die Vorratsdatenspeicherung. Als Diplom-Kriminologe hatte Schlömer da einen besonderen Blick auf die Frage, ob die massenhafte Speicherung von Verkehrsdaten im Netz ohne jeden Verdacht für die Strafverfolgung wirklich erforderlich ist - "aus einem strengen bürgerrechtlich-liberalen Verständnis heraus, das ich habe".

Das passt gut zum toleranten Hamburg, wo Schlömer mit Frau und zwei Kindern lebt. Sein Privatleben hält Schlömer aus der Öffentlichkeit heraus. Dazu sagt er nur: "Es geht mir gut und ich bin glücklich."
Stimme der Vernunft

In der 2006 gegründeten Partei war Schlömer bald nach seinem Eintritt zwei Jahre lang Schatzmeister. Hier kamen ihm seine Erfahrungen im Hochschul-Controlling zugute. Dann wurde er im Mai 2011 zum Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Im nun erneuerten Bundesvorstand hatte Schlömer ein gutes Verhältnis zu Nerz: "Es kommt darauf an, dass man im Bundesvorstand der Piratenpartei kollegial und teamorientiert zusammenarbeitet und das war immer möglich." So verständigten sich auch beide darauf, einvernehmlich für beide Ämter - Vorsitz und Stellvertretung - zu kandidieren.

Geboren wurde Schlömer in Meppen im Emsland. Dort ging er auch zur Schule. Studiert hat er in Osnabrück, Sozialwissenschaften mit Diplomabschluss. Weil er einmal im Justizvollzug arbeiten wollte, schloss er in Hamburg noch ein Studium der Kriminologie an.

Um Gerechtigkeit bemüht sich Schlömer auch innerhalb der Partei. Er wirkt ausgleichend, ohne bestehende Konflikte zu ignorieren - etwa in der Dauerdiskussion der Partei über die richtige Verwendung ihrer Beteiligungssoftware Liquid Feedback. Hier tritt Schlömer dafür ein, weitere Erfahrungen zu sammeln und dann ein Gutachten erstellen zu lassen.

Wie geht es weiter mit den Piraten? "Wir müssen Ruhe bewahren und uns vernünftig vorbereiten", sagt Schlömer. Jetzt kommen erst einmal die Landtagswahlen in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen. Die Bundestagswahl ist für ihn noch in weiter Ferne: "Über die Konstellation im September 2013 kann noch niemand etwas sagen."

http://www.abload.de/img/bernd_schloemer_verscy7bf1.jpg

*Für alle die Wissen wollen was ein Regierungsdirektor ist und was er an Gehalt bekommt:

A 15: Direktor (z. B. Regierungsdirektor, Verwaltungsdirektor, Studiendirektor, Akademischer Direktor)

Die genannten Begriffe sind so genannte Grundamtsbezeichnungen, die mit einem Zusatz auf die Laufbahn versehen werden (nähere Einzelheiten hierzu sind im Artikel Amtsbezeichnung zu finden). Im unmittelbaren Bundes- und Landesbereich verbreitet ist der Zusatz Regierungs-, in Kommunalverwaltungen der Zusatz Magistrats-". Für einige Laufbahnen gibt es besondere Zusätze, z. B. Studien-, Vermessungs-, Polizei-, Gewerbe-, Forst-, Sozial-, Bau-, Chemie-, Astronomie-, Bibliotheks- und Akademischer Rat. Der Zusatz wird teilweise der Grundamtsbezeichnung vorangestellt (Regierungsrat, Regierungsdirektor), teilweise aber auch in sie eingefügt (Oberregierungsrat, vgl. aber auch den brandenburgischen, hessischen, sachsen-anhaltischen, sächsischen, saarländischen oder nordrhein-westfälischen Regierungsoberrat).

In manchen Verwaltungszweigen gibt es indes völlig eigenständige Amtsbezeichnungen (Sonderamtsbezeichnungen). In der Folge für A 13 bis A 16 lauten sie z. B.
im Auswärtigen Dienst (Zentrale und Verwaltungsdienstposten Ausland): Legationsrat, Legationsrat Erster Klasse, Vortragender Legationsrat, Vortragender Legationsrat Erster Klasse
im Auswärtigen Dienst (konsularischer und diplomatischer Dienstposten im Ausland): Konsul; Konsul Erster Klasse; Botschaftsrat, Gesandter, Generalkonsul, Botschafter (alle A 15); Botschaftsrat Erster Klasse, Gesandter, Generalkonsul, Botschafter (alle A 16)
im Museumsdienst: Kustos, Oberkustos, Hauptkustos, Museumsdirektor
in der Denkmalpflege (teilweise auch bei Museen): Konservator, Oberkonservator, Hauptkonservator, Landeskonservator

Daneben werden auch Ämter verliehen, die es sowohl in der Besoldungsordnung A als auch B gibt. Beispiele sind Ministerialrat und Abteilungspräsident (A 16 oder B 2/B 3).

Schließlich gibt es im höheren Dienst der Besoldungsordnung A einige singuläre Ämter wie etwa Direktor des Geheimen Staatsarchivs der Stiftung Preußischer Kulturbesitz (A 16).

Soviel "verdient" er: (http://www.gesetze-im-internet.de/bbesg/anlage_iv_121.html)

1. Bundesbesoldungsordnung A Besoldungsgruppe Grundgehalt
(Monatsbeträge in Euro)

A 15 4 491,70 4 698,82 4 856,77 5 014,72 5 172,68 5 329,58 5 486,49 5 642,34

Die unterschiedlichen Beträge sind monatlich, brutto und und fangen links bei der Stufe 1 an und enden rechts bei der Stufe 8.
Bis zur Stufe 5 steigt man alle zwei Jahre, ab der Stufe 5 alle drei Jahre um eine Stufe höher.

BRDDR_geschaedigter
30.04.2012, 21:15
So sieht die angebliche Transparenz aus:

Piraten schließen die Konservative Junge Freiheit aus.

http://www.pi-news.net/2012/04/transparenz-piraten-schliesen-jf-reporter-aus/

Gerne schmücken sich die Netz-68er von der sogenannten Piratenpartei mit wohlklingenden Phrasen wie “Transparenz”. In konkretem Handeln schlägt sich diese Schaumschlägerei indes nicht nieder: So wurde einem Reporter der konservativen Wochenzeitung “Junge Freiheit” am vergangenen Wochenende der Pressezugang zum Parteitag verwehrt. Im weiteren Verlauf behinderten Mitglieder der Piraten die Direktübertragung des Nachrichtensenders “Phoenix”. Und mit Journalisten, die Bildschirme filmten, kam es fast zu einer Prügelei.

Die werden sich zur kollektivfaschistischen Partei entwickeln.

Kringel
30.04.2012, 21:28

Und wenn die NPD sagt sie sind links, wollen aber alle Ausländer raus schmeißen, sind sie auch links....

latrop
30.04.2012, 21:31
Diese weissen Somalier kann man doch nicht wählen.
Früher kamen die an die Rahe.

blues
30.04.2012, 23:23
Je mehr ich die Piraten kennenlerne, umso mehr werden sie interessant; eine spannende Bewegung, ein spannendes Kennenlernen, eine spannende Partei, mit interessanten Leuten.
Es empfiehlt sich die Leute persönlich kennenzulernen.

Antisozialist
01.05.2012, 00:11
Je mehr ich die Piraten kennenlerne, umso mehr werden sie interessant; eine spannende Bewegung, ein spannendes Kennenlernen, eine spannende Partei, mit interessanten Leuten.
Es empfiehlt sich die Leute persönlich kennenzulernen.

Gähn. Studierende und brave Staatsdiener mit Umverteilungsphantasien können Sie auch bei den Grünen massenweise finden.

Untergrundkämpfer
01.05.2012, 13:27
Gähn. Studierende und brave Staatsdiener mit Umverteilungsphantasien können Sie auch bei den Grünen massenweise finden.

Deshalb findet er sie auch so interessant und spannend. Es sind nichts weiter als junge Grüne mit Netzanschluß. Klar das ihm dies gefällt.

empedrei
01.05.2012, 17:28
Ein Regierungsdirektor des Verteidigungsministeriums als Vorsitzender einer Oppositionspartei oder "Gegenbewegung"? Die Piraten haben sich in den letzten Tagen mit dieser Entscheidung und der Resolution zu "unbestreitbaren Teilen der Geschichte" unwählbar gemacht. Wenigstens noch früh genug. Im Gegensatz zu denen, war die NDPD oder LDPD der DDR Extremopposition ;)

ursula
01.05.2012, 17:31
Ein Regierungsdirektor des Verteidigungsministeriums als Vorsitzender - jaaaaaaaaaaaaaaaaaa und ab in den orkus.

Grenzer
01.05.2012, 17:40
Ein Regierungsdirektor des Verteidigungsministeriums als Vorsitzender - jaaaaaaaaaaaaaaaaaa und ab in den orkus.

.. und nun fehlt nur noch der BND-Chef als Vize-Pirat.....

Das ist der absolute und unverschämteste Hipp der Unterwanderung einer Partei !

Da wird mir die VS-verseuchte NPD ja noch richtig ans Herz wachsen :)

Rockatansky
02.05.2012, 23:24
Oberpirat Hartmut Semken war kürzlich ins Kreuzfeuer der Kritik geraten, weil er die Versammlungsfreiheit verteidigt hatte (PI berichtete (http://www.pi-news.net/2012/04/treibjagd-auf-berliner-piratenchef/)). Nun hat er sich selbst als “Linksextremist” tituliert und die Abschaffung von Polizei und Staatsanwaltschaften gefordert. Grund: Er strebe eine herrschaftsfreie Gesellschaft an.

http://www.pi-news.net/2012/05/berliner-piratenchef-bin-linksextremist/#more-252542

(http://www.pi-news.net/2012/05/berliner-piratenchef-bin-linksextremist/#more-252542)Berliner Piraten-Chef nennt sich Linksextremist Zuletzt hatte der Berliner Piraten-Chef Hartmut Semken mit einem Nazi-Vergleich Schlagzeilen gemacht. Jetzt bezeichnet er sich als "Linksextremist". Seine Utopie: eine Welt ohne Gesetze und Polizei.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article106243036/Berliner-Piraten-Chef-nennt-sich-Linksextremist.html

(http://www.pi-news.net/2012/05/berliner-piratenchef-bin-linksextremist/#more-252542)