PDA

Vollständige Version anzeigen : Themenzusammenschluß: Reaktionen auf Grass

Seiten : [1] 2

Gärtner
08.04.2012, 22:17
Gut also. Grass hat "Jehova" gesagt. Ein schlechtes Gedicht, fragwürdige Aussagen. Aber das rechtfertigt nicht, daß nun alle Welt über den alten Mann herfällt.

Den Vogel aber schießt die israelische Regierung ab. Nicht genug, daß es ein faktisches Einreiseverbot für Grass nach Israel gibt. Jetzt soll ihm auch noch sein Literaturnobelpreis aberkannt werden:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,826349,00.html

Im Ernst: wer hat da in Jerusalem eigentlich das Sagen? Eine Bande präpubertierender, dauerbeleidigter Teenies mit Minderwertigkeitskomplex? Kindergarten, das.

Paul Felz
08.04.2012, 22:19
Gut also. Grass hat "Jehova" gesagt. Ein schlechtes Gedicht, fragwürdige Aussagen. Aber das rechtfertigt nicht, daß nun alle Welt über den alten Mann herfällt.

Den Vogel aber schießt die israelische Regierung ab. Nicht genug, daß es ein faktisches Einreiseverbot für Grass nach Israel gibt. Jetzt soll ihm auch noch sein Literaturnobelpreis aberkannt werden:

Im Ernst: wer hat da in Jerusalem eigentlich das Sagen? Eine Bande präpubertierender, dauerbeleidigter Teenies mit Minderwertigkeitskomplex? Kindergarten, das.

Was genau wunder Dich daran?

http://www.youtube.com/watch?v=SohMW2aa9IQ

Quo vadis
08.04.2012, 22:20
Wer nicht für uns ist, ist gegen uns. Genau das kriegt Grass jetzt ab.

Rumburak
08.04.2012, 22:20

Du dreckiger Antisemit!X(

Quo vadis
08.04.2012, 22:23

Die exttremste Regierung seit langem, keine Frage. Hätte Deutschland irgendeinen Handlungsspielraum würde man zu dieser Regierung alle Kontakte abbrechen, sonst ist die Strudelbewegung unausweichlich.

Gärtner

Nicht wirklich. Als Freund Israels bekomme ich nur regelmäßig Krämpfe, wenn ich wieder von den neuesten Idiotien der Netanjahu-Lieberman-Bande höre.

Alfred Tetzlaff

Bist ja auf dem Weg der Besserung.:regionen0545:

Rumburak
08.04.2012, 22:24
Nicht wirklich. Als Freund Israels bekomme ich nur regelmäßig Krämpfe, wenn ich wieder von den neuesten Idiotien der Netanjahu-Lieberman-Bande höre.

Ach sieh an. Man darf also zwischen Juden und Regierung unterscheiden....

haihunter
08.04.2012, 22:26

Ja, Kindergarten. Soviel Aufmerksamkeit hat dieser Schwätzer nicht verdient.

Rumburak
08.04.2012, 22:27
Bist ja auf dem Weg der Besserung.:regionen0545:

Mir geht es immer Bestens, mit meiner Ansicht.:dr:

Gärtner
08.04.2012, 22:28
Die exttremste Regierung seit langem, keine Frage. Hätte Deutschland irgendeinen Handlungsspielraum würde man zu dieser Regierung alle Kontakte abbrechen, sonst ist die Strudelbewegung unausweichlich.

Hier wird dieselbe sture Verbohrtheit deutlich, die die Regierung auch gegenüber den Palästinensern oder dem Iran an den Tag legt. Jeden Tag mit Volldampf in Richtung Betonwand. Was für ein Trauerspiel.

Gärtner
08.04.2012, 22:29
Ach sieh an. Man darf also zwischen Juden und Regierung unterscheiden....

Wie schön, daß auch du das begriffen hast.

Brutus
08.04.2012, 22:30
Hier wird dieselbe sture Verbohrtheit deutlich, die die Regierung auch gegenüber den Palästinensern oder dem Iran an den Tag legt. Jeden Tag mit Volldampf in Richtung Betonwand. Was für ein Trauerspiel.

Ein Trauerspiel, dessen Text und Regieanweisungen wir Bibel und Talmud entnehmen. Ist es auch Tollheit, so hat es doch Methode!

Nachbar
08.04.2012, 22:30
Nachbar5681

Ein Nachrichtenmagazin wird benötigt, was dieser offenen Töne sich auch außerhalb der Anonymität bedient.

Vielleicht dieses: DER SPIEGEL.

Dann würde ich es sogar wieder abonnieren.

Rumburak
08.04.2012, 22:31
Wie schön, daß auch du das begriffen hast.

Ich hab das schon immer begriffen, aber deinesgleichen nicht, wenn Kritik aus der rechten Ecke an Israel kommt.

Quo vadis
08.04.2012, 22:34

Dann weißt du auch, dass die keine Sekunde zögern werden den Angriffsbefehl zu geben.

nivis
08.04.2012, 22:36

Meine Zustimmung. Lächerlich ist es ... Kunstfreiheit gilt auch für grenzwertige bis dämliche Werke. Weshalb sollte ein Nobelpreisträger nicht auch dämliches machen können, auch ein 'Genie' ist nur ein Mensch ... und die meiste Zeit... einfach nur ein ganz normaler Angehöriger einer höher entwickelten Affenspezies.

JensVandeBeek
08.04.2012, 22:37
Ja, Kindergarten. Soviel Aufmerksamkeit hat dieser Schwätzer nicht verdient.

Wenn er Schwätzer wäre hätte er so viel Aufmerksamkeit nicht erhalten. Entweder hat er was Richtiges gesagt oder aber haben einige so verstanden wie man beabsichtigt hatte.;) Wenn Israel als Staat reagiert, das sagt schon was.

Quo vadis
08.04.2012, 22:45
Wenn er Schwätzer wäre hätte er so viel Aufmerksamkeit nicht erhalten. Entweder hat er was Richtiges gesagt oder aber haben einige so verstanden wie man beabsichtigt hatte.;) Wenn Israel als Staat reagiert, das sagt schon was.

Die ganze israelische Regieurung scheint sich auf das Gedicht zu stürzen, fehlt nur noch ein Mossad Todesschwadron welches Grass im Sessel und Pfeiffe im Mund erschießt.

Brutus
08.04.2012, 22:48
Die ganze israelische Regieurung scheint sich auf das Gedicht zu stürzen, fehlt nur noch ein Mossad Todesschwadron welches Grass im Sessel und Pfeiffe im Mund erschießt.

Wäre interessant, wenn demnächst ein Film herauskäme, in dem die Irren von Jerusalem verhöhnt werden wie Hitler und die Nazis in Chaplins *Der große Diktator*.

Caput Mundi
08.04.2012, 22:54
Nunja, das einfache Ignorieren waere wohl die effektivste Loesung und Antwort gewesen, doch man sollte auch mal versuchen sich in die Lage israelischer Psyche zu versetzen, welche gerade seit einigen Jahren schon intensiv von fast allen Seiten unter 'scharfen Beschuss' genommen wird. Wenn diese Giftpfeile dann auch noch aus Deutschland kommen ist die Empoerung konsequenterweise umso groesser, und ich persoenlich kann es den israelischen Institutionen einfach nicht verdenken einen literarischen Nobelpreistraeger und Ex-SSler aus Deutschland nach derartiger Externation zur persona non grata zur erklaeren. Im Gegenteil zum dekadenten Europa, wo das sog. Gutmenschentum vor jedem dahergelaufenen Musel die Hosen runterlaesst und seinem Ego Honig um den Mund schmiert, unterstreicht Israel seine absolute Souverenitaet als Nation. Ob es nun angebracht, vernuenftig oder politisch klug ist sei dahingestellt, doch der Staat hat entschieden und das alleine gehoert respektiert.

Quo vadis
08.04.2012, 22:55
Wäre interessant, wenn demnächst ein Film herauskäme, in dem die Irren von Jerusalem verhöhnt werden wie Hitler und die Nazis in Chaplins *Der große Diktator*.

Zionisten machen in der Regel wenig Fehler, wenn Knesseth Politiker allerdings einen kleinen Literaten meinen wie einen Jörg Haider mit allen gesellschaftlichen Bannmethoden belegen zu können, ist das in der Außenwirkung viel gefährlicher als 1000 Raketen der Hisbollah, das ist definitiv ein Fehler, ein schwerer sogar.

JensVandeBeek
08.04.2012, 22:56

Diesbezüglich veröffentlichte SPIEGEL folgende Inteview ;

...
SPIEGEL ONLINE: Herr Segev, Israels Innenminister Eli Jischai hat Günter Grass wegen seines Gedichts "Was gesagt werden muss" zur Persona non grata erklärt und ein Einreiseverbot verhängt. Das Gedicht habe darauf abgezielt, "das Feuer des Hasses auf den Staat Israel und das Volk Israel anzufachen", so Israels Innenminister laut seines Sprechers. Ist ein Einreiseverbot der richtige Umgang mit einem Schriftsteller?

Das ist ein absolut zynischer und alberner Schritt des Innenministers. Und das Fatale daran ist: Er rückt Israel so in die Nähe fanatischer Regime - wie etwa Iran, Ländern, zu denen wir absolut nicht gehören wollen. Menschen nach ihrer politischen Meinung zu fragen, bevor sie einreisen, ist Zensur. In Israel herrscht eine sehr freie und offene Atmosphäre, jeder darf seine Meinung äußern. Im Übrigen ist mir nicht bekannt, dass Grass vorgehabt hätte, nach Israel zu reisen.

SPIEGEL ONLINE: Was ist die Motivation hinter dem Einreiseverbot?

Segev: Es geht darum, sich im politischen Entrüstungswettbewerb zu überbieten. Die Kabinettsmitglieder konkurrieren darum, wer am extremsten ist. Jeder will sich als Verteidiger der nationalen Interessen profilieren. Für den Innenminister ist es der Versuch, seine politische Zukunft zu sichern.

SPIEGEL ONLINE: Geht damit die Politik auf eine Stimmung in der israelischen Bevölkerung ein? Wie war dort die Reaktion auf das Grass-Gedicht?

Segev: Für die meisten war es kein besonders wichtiges Thema. Grass wird in Israel nicht als moralische Autorität gesehen. Trotzdem interessiert hier die Diskussion darüber, wie in Deutschland Kritik an der israelischen Regierung geübt wird. Auch ich finde das Grass-Gedicht nicht besonders wichtig. Wenn ich Ratgeber des Premiers wäre, hätte ich vorgeschlagen, gar nicht darauf zu reagieren. Wen kümmert es schon, was Grass zu Israel und Iran denkt?

SPIEGEL ONLINE: Bislang hat die israelische Regierung vor allem Rechtsextremisten die Einreise nach Israel verboten - etwa dem verstorbenen österreichischen Populisten Jörg Haider. Ist Grass nun durch sein Gedicht zu Israel und Iran ein Antisemit?

Segev: Natürlich nicht. Im Grunde hat Grass nur das gesagt, was auch der ehemalige Mossad-Chef Meïr Dagan beinahe jeden Tag erklärt. Dagan warnt vor einem israelischen Angriff auf Iran. In Israel wird über dieses Thema sehr rege diskutiert - es ist kein Tabu.

...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,826335,00.html

Quo vadis
08.04.2012, 22:56
Nunja, das einfache Ignorieren waere wohl die effektivste Loesung und Antwort gewesen, doch man sollte auch mal versuchen sich in die Lage israelischer Psyche zu versetzen, welche gerade seit einigen Jahren schon intensiv von fast allen Seiten unter 'scharfen Beschuss' genommen wird. Wenn diese Giftpfeile dann auch noch aus Deutschland kommen ist die Empoerung konsequenterweise umso groesser, und ich persoenlich kann es den israelischen Institutionen einfach nicht verdenken einen literarischen Nobelpreistraeger und Ex-SSler aus Deutschland nach derartiger Externation zur persona non grata zur erklaeren. Im Gegenteil zum dekadenten Europa, wo das sog. Gutmenschentum vor jedem dahergelaufenen Musel die Hosen runterlaesst und seinem Ego Honig um den Mund schmiert, unterstreicht Israel seine absolute Souverenitaet als Nation. Ob es nun angebracht, vernuenftig oder politisch klug ist sei dahingestellt, doch der Staat hat entschieden und das alleine gehoert respektiert.

Die israelische Psyche ist wie die Italienische- eine Mischung aus Larmoyanz und Großmannssucht.

Brutus
08.04.2012, 22:57
Zionisten machen in der Regel wenig Fehler, wenn Knesseth Politiker allerdings einen kleinen Literaten meinen wie einen Jörg Haider mit allen gesellschaftlichen Bannmethoden belegen zu können, ist das in der Außenwirkung viel gefährlicher als 1000 Raketen der Hisbollah, das ist definitiv ein Fehler, ein schwerer sogar.

Ich hoffe inständig, daß das ein Fehler war. Könnte damit zusammenhängen, daß sie durch den Revisionismus erheblich unter Druck stehen, und wer unter Druck steht, macht schneller Fehler als sonst.

Quo vadis
08.04.2012, 23:01
Ich hoffe inständig, daß das ein Fehler war. Könnte damit zusammenhängen, daß sie durch den Revisionismus erheblich unter Druck stehen, und wer unter Druck steht, macht schneller Fehler als sonst.

Es zeigt auch wie intensiv Israel jeden Vorgang im Ausland abgrasst und im Grunde nur mit dem Stilmittel der Abstrafung und "Disziplinierung" arbeitet. War auch bei Haider so und anderen Vorgängen, wie der Möllemann Flyer z.b., ein im Grunde völlig belangloses Ding, das zu einem gignatischen Bohei aufgebauscht wurde.

Caput Mundi
08.04.2012, 23:02
Die israelische Psyche ist wie die Italienensiche- eine Mischung aus Larmoyanz und Großmannssucht.
Im Gegensatz zu eurer jedenfalls immer noch im gruenen Bereich der Humanitaet und Lebensfreudigkeit. Ihr hingegen driftet unaufhoerlich in das untere Drittel und naehert euch zu den Radikalmusels, sprich eure zukuenftigen FUEHRER und GURUS!

Geronimo
08.04.2012, 23:15
Schön war die vorgestrige Bemerkung unserer Wiener Kunsthysterikerin und bekennenden Zionistin über die "absolute Gelassenheit der israelischen Regierung."

Seltsam, das wir gestern vor ihr nichts zu dem Thema lesen konnten.:))

Na, schaun wir mal. Vllt. verlangen die ZioNazis ja die Auslieferung des G.Grass zwecks Aburteilung im gelobten Land. Bei denen scheint nix mehr unmöglich.

Praetorianer
08.04.2012, 23:17

Hmmm, ich finde manche Entwicklungen in Israel sehr negativ und meine vormals eindeutig proisraelische Haltung relativiert sich natürlich, wenn da ein Lieberman mitregiert. Ich verstehe aber nicht, wieso dieses Einreiseverbot nun in irgendeiner Form lächerlich sein soll. Damit belegt Israel seit jeher Typen wie Grass, Haider und Co.

Ob die jetzt unglaublich traurig sind, das Land nicht mehr zu betreten, sei mal dahingestellt. Ich halte den Mann - den ich schon persönlich erlebt habe - für einen der niederträchtigsten Charaktere der Intellektuellenszene. Lächerlich ist die Sache mit dem Literaturnobelpreis. Der geht von der Qualität der "Blechtrommel" aus geurteilt schon in Ordnung, ich hätte den ihm allerdings dennoch nicht gegönnt. Sei es drum, hier ist in der Tat lächerlich, wenn eine Regierung die ihm aberkennen will.

Brutus
08.04.2012, 23:20
Na, schaun wir mal. Vllt. verlangen die ZioNazis ja die Auslieferung des G.Grass zwecks Aburteilung im gelobten Land. Bei denen scheint nix mehr unmöglich.

Vielleicht entführen sie ihn wie Adolf Eichmann?

Deutschmann
08.04.2012, 23:28

Böse Zungen würden jetzt das Sprichwort mit dem "getroffene Hunde ..." bringen. Aber das Einreiseverbot ist bestimmt auch nur zu seinem Besten. Ich persönlich würde es irgendeinem durchgeknallten Typen zutrauen, dass er Grass an die Wäsche will sofern der dort irgendwo auftaucht. Kritik, Gedicht oder Grass hin oder her ... das Kritikverständnis in Israel scheint sich auf "...finde ich nicht gut..." zu beschränken, wobei "...finde ich scheiße..." einem Angriff gleicht.

Brotzeit
08.04.2012, 23:29
.............Im Ernst: wer hat da in Jerusalem eigentlich das Sagen? Eine Bande präpubertierender, dauerbeleidigter Teenies mit Minderwertigkeitskomplex? Kindergarten, das.

Das fragen sich immer mehr Menschen!
Den Grünen hast ´dir redlich verdient!

Quo vadis
08.04.2012, 23:29
Hmmm, ich finde manche Entwicklungen in Israel sehr negativ und meine vormals eindeutig proisraelische Haltung relativiert sich natürlich, wenn da ein Lieberman mitregiert. Ich verstehe aber nicht, wieso dieses Einreiseverbot nun in irgendeiner Form lächerlich sein soll. Damit belegt Israel seit jeher Typen wie Grass, Haider und Co.

Wieviele Länder der Welt belegen wohl Literaten (Literaturnobelpreisträger) mit Einreiseverboten?

Alfred Tetzlaff
08.04.2012, 23:30

Ob die jetzt unglaublich traurig sind, das Land nicht mehr zu betreten, sei mal dahingestellt. Ich halte den Mann - den ich schon persönlich erlebt habe - für einen der niederträchtigsten Charaktere der Intellektuellenszene. Lächerlich ist die Sache mit dem Literaturnobelpreis. Der geht von der Qualität der "Blechtrommel" aus geurteilt schon in Ordnung, ich hätte den ihm allerdings dennoch nicht gegönnt. Sei es drum, hier ist in der Tat lächerlich, wenn eine Regierung die ihm aberkennen will.

Das senile Geschreibsel eines wütenden Alten und die Reaktionen darauf gehen mir so am Arsch vorbei. Dem wird viel zu viel Bedeutung beigemessen.

Brotzeit
08.04.2012, 23:31
Ich frage auch hie rnochmals :

Seit wann ist Israel, daß sich immer so cosmopolitisch gibt, über jede Kritik erhaben ?

Deutschmann
08.04.2012, 23:32
Das senile Geschreibsel eines wütenden Alten und die Reaktionen darauf gehen mir so am Arsch vorbei. Dem wird viel zu viel Bedeutung beigemessen.

Der "wütende Alte" ist nicht das Problem. Das Problem ist das sofortige Einschreiten der Bundespolitischen Lautsprecher.

Widder58
08.04.2012, 23:33

Er hat voll ins Schwarze getroffe, daher die Betroffenheitsorgie der letzten Kolonne.

Quo vadis
Böse Zungen würden jetzt das Sprichwort mit dem "getroffene Hunde ..." bringen. Aber das Einreiseverbot ist bestimmt auch nur zu seinem Besten. Ich persönlich würde es irgendeinem durchgeknallten Typen zutrauen, dass er Grass an die Wäsche will sofern der dort irgendwo auftaucht. Kritik, Gedicht oder Grass hin oder her ... das Kritikverständnis in Israel scheint sich auf "...finde ich nicht gut..." zu beschränken, wobei "...finde ich scheiße..." einem Angriff gleicht.

Das ist Quatsch, Zionisten neigen zwar dazu aufgestachelte und gewalttätige Mobs in anderen Ländern zu installieren, nicht aber im Eigenen. Also zu behaupten man würde Grass wie GI´s in Somalia lynchen und durch die Straßen schleifen, halte sogar ich für abslout absurd.

Paul Felz
Schön war die vorgestrige Bemerkung unserer Wiener Kunsthysterikerin und bekennenden Zionistin über die "absolute Gelassenheit der israelischen Regierung."

Mußte ich gerade suchen, und:
:rofl:

nivis
08.04.2012, 23:34

Stimmt ... wenn die Roten und Braunen es aber politisch aufblasen, um es Instrumentalisieren zu können, dann muss man sich notgedrungen dazu positionieren ...

Deutschmann
08.04.2012, 23:36
Das ist Quatsch, Zionisten neigen zwar dazu aufgestachelte und gewalttätige Mobs in anderen Ländern zu installieren, nicht aber im Eigenen. Also zu behaupten man würde Grass wie GI´s in Somalia lynchen und durch die Straßen schleifen, halte sogar ich für abslout absurd.

Hmmm... gabs da nicht mal so ein Fall, in dem welche gedroht haben einen zu lynchen wenn der landet? Keine Ahnung um was es da ging, aber ich meine dass das auch hierzuforum behandelt wurde.

Geronimo
08.04.2012, 23:37
Stimmt ... wenn die Roten und Braunen es aber politisch aufblasen, um es Instrumentalisieren zu können, dann muss man sich notgedrungen dazu positionieren ...

Das einzig "Aufgeblasene" bist du angeblicher "Kulturschaffender".

Quo vadis
08.04.2012, 23:37

Ja die Frau könnte glatt als Propagandaminister Saddam Husseins durchgehen...:))

http://www.youtube.com/watch?v=s27Oq5ot0ZI

Geronimo
08.04.2012, 23:40
Ja die Frau könnte glatt als Propagandaminister Saddam Husseins durchgehen...:))

http://www.youtube.com/watch?v=s27Oq5ot0ZI

Du meinst so als jüdischer Comical-Ali der "die Mägen der pöhsen Nazis vor den Stadttoren von Jerusalem" verbrennen will? Ja, das hätte was. Am besten natürlich dann mit durchsichtiger Bluse.:]

Alfred Tetzlaff
08.04.2012, 23:43
Der "wütende Alte" ist nicht das Problem. Das Problem ist das sofortige Einschreiten der Bundespolitischen Lautsprecher.

Stimmt, so viel Aufmerksamkeit hat Grass auch wieder nicht verdient

Gärtner
08.04.2012, 23:45
Ich frage auch hie rnochmals :

Seit wann ist Israel, daß sich immer so cosmopolitisch gibt, über jede Kritik erhaben ?

Ist es doch garnicht. Drum ist die Sarazzin-Attitüde von Grass, jetzt mal endlich zu sagen, was angeblich nicht gesagt werden darf, so idiotisch,wenn nicht gar verlogen. Denn alle Welt rollt über die unsägliche Netanjahu-Regierung inzwischen nur noch die Augen.

Na gut, Mutti nicht.

Praetorianer
08.04.2012, 23:47

Ersetze "senil" durch "profilneurotisch" und du hast exakt meine Meinung getroffen.

Rumburak
08.04.2012, 23:47
Das einzig "Aufgeblasene" bist du angeblicher "Kulturschaffender".

Das Einzige was der schafft, sind Darmkulturen.

Praetorianer
08.04.2012, 23:48
Wieviele Länder der Welt belegen wohl Literaten (Literaturnobelpreisträger) mit Einreiseverboten?

Wen interessiert das in dem Zusammenhang, ob er Literat ist?

Deutschmann
08.04.2012, 23:50

Stimmt. Es könnte im Prinzip auch Mutti treffen. Falsches Wort zur falschen Zeit ... und aus die Maus.

Praetorianer
08.04.2012, 23:53
Stimmt. Es könnte im Prinzip auch Mutti treffen. Falsches Wort zur falschen Zeit ... und aus die Maus.

Was heisst denn "Aus die Maus"?? Israel kann die ganze Welt mit Einreiseverbot belegen, es schneidet sich damit in vielen Fällen ins eigene Fleisch. Bei Grass nicht, das kann im Grunde beiden Seiten kilometerweit am Arsch vorbeigehen. Und wenn die Praxis so empörend ist, was sollte an dem verbot für Grass jetzt schlimmer sein, als vorher beispielsweise an Jörg Haider?

nivis
08.04.2012, 23:54
Zum Glück hängt das Selbstwertgefühl eines richtigen Mannes nicht von virtuellen Gestalten ab, die nicht mal digital Identität beweisen, nur Denunziation und literweise Pöbelei ( aus dem jeweiligen politischen Farbeimer ) ... standesgemäß eben ... so werde ich mich denn verabschieden ... ein frohes Fest.

Paul Felz
08.04.2012, 23:55
Was heisst denn "Aus die Maus"?? Israel kann die ganze Welt mit Einreiseverbot belegen, es schneidet sich damit in vielen Fällen ins eigene Fleisch. Bei Grass nicht, das kann im Grunde beiden Seiten kilometerweit am Arsch vorbeigehen. Und wenn die Praxis so empörend ist, was sollte an dem verbot für Grass jetzt schlimmer sein, als vorher beispielsweise an Jörg Haider?
GraSS kann keine Gedichte mehr in Israel schreiben. Also ist Israel ein Vorbild: der Schwachkopf sollte überall Einreiseverbot erhalten, zuallererst in der BRD.

Quo vadis
08.04.2012, 23:57

Das ist schon wichtig, es ist ja gerade die Springerpresse höchstpersönlich die immer den Umgang von sog totalitären Regimen mit Künstlern geißelt, die Kritik absetzen.

Praetorianer
08.04.2012, 23:57
GraSS kann keine Gedichte mehr in Israel schreiben. Also ist Israel ein Vorbild: der Schwachkopf sollte überall Einreiseverbot erhalten, zuallererst in der BRD.

Wäre schön, wenn man ihm die Staatsbürgerschaft wegnehmen könnte, geht aber leider nicht. Gut, aber jedes Land hat sein Päckchen an asozialem Bodensatz zu tragen, wieso sollten wir davon verschont bleiben?

Paul Felz
08.04.2012, 23:58
Wäre schön, wenn man ihm die Staatsbürgerschaft wegnehmen könnte, geht aber leider nicht. Gut, aber jedes Land hat sein Päckchen an asozialem Bodensatz zu tragen, wieso sollten wir davon verschont bleiben?

Auch wieder wahr. *seufz*

Praetorianer
08.04.2012, 23:59
Das ist schon wichtig, es ist ja gerade die Springerpresse höchstpersönlich die immer den Umgang von sog totalitären Regimen mit Künstlern geißelt, die Kritik absetzen.

Das mag verlogen sein, ich verstehe aber nicht, was ausgerechnet bei Grass nun spezifisch bei dieser Praxis empörend sein sollte. Wenn ich das Interview da zu Grunde lege, Haider wurde doch auch wegen seiner politischen Überzeugung zur persona non grata erklärt oder etwa nicht?

Deutschmann
08.04.2012, 23:59

Kann. Oder könnte. Aber du siehst was los ist. Der Aufschrei ist umso größer, desto weniger man es von einem erwartet. Dachten doch bisher alle, dass Grass ein pflegeleichter Gesichtzeiger ist.

Quo vadis
09.04.2012, 00:00

Weißt du mir ist völlig unwichtig welche Meinung du hast, mich interessiert nur was mir israelische Stürmerkästen in Deutschland für 50 Cent am Tag einhämmern wollen, was meine Meinung zu sein hat, vor allem dass man totalitäre Systeme am Umgang mit kritischen Künstlern erkennt. Was soll ich da jetzt nur von Israel denken, Herr Dieckmann, Döpfner, Elitz, FJ Wagner?

Deutschmann
09.04.2012, 00:00

Stimmt. Siehe den bärtigen Chinesen. Name liegt mir auf der Zunge.

Praetorianer
09.04.2012, 00:02
Zum Glück hängt das Selbstwertgefühl eines richtigen Mannes nicht von virtuellen Gestalten ab, die nicht mal digital Identität beweisen, nur Denunziation und literweise Pöbelei ( aus dem jeweiligen politischen Farbeimer ) ... standesgemäß eben ... so werde ich mich denn verabschieden ... ein frohes Fest.

Das von Grass zumindest bestimmt nicht. Er ist ein arrogantes Arschloch. Übrigens sozial elitär bis ultimo! Nur falls du dir Hoffnung machen solltest, Grass hätte für die Zeitarbeiter oder Arbeitslose mehr übrig als die übliche soziale Verachtung von Linksintellektuellen, die die aus ihrer Sicht tumbe Masse als Objekt ihrer Selbstverwirklichung sehen.

Quo vadis
09.04.2012, 00:02

Um Aiweiwei gabs bei Springer ein Riesenbohei.....(Eselsbrücke)

Geronimo
09.04.2012, 00:03

Auweia? Meinste den?

dye
09.04.2012, 00:04

In Israel haben wir das klassische Dilemma wie ein Regierung die eigentlich das Volk als Souveränt vertritt am Volk vorbei regiert und sich als zionistisches Appartheitsregime ausprägt, was der der Illusion des synthetischen konstuierten Staates die Simulation der Realität ermöglicht.
Das erfolgt durch Rechtsbruch gegen internationales Völkerrecht und international von Israel nur dem Anschein nach unterzeichneter sowie
ratifitierten internationaler Pakte. Die Regierung hat sich dabei verselbständigt und das Volk ist entweder manipluiert, in Schock oder in einem
nahetzu apathisch teilnahmslosen Zustand, bleibt also dem entscheiden der Regierung überlassen ohne noch wirksamen Einfluss zu haben.

Die jungen Menschen in Israel stehen im blühenden Leben, sehen aber wegen der ab Geburt an systembedingten Manipulation nicht wie die derzeitige Regierung der Zion hardliner Sie geradewegs in den Untergang führen kann. Die Regierung Israels fühlt sich aber weiterhin dem Kampf für den synthetisch konstruierten Staat Zion, genannt Israel verpflichtet obwohl Sie meiner Meinung nach selbst von grossen Zweifeln und Unsicherheit auf eine erfolgreichen Ausgang der Simulation Israel seit langer Zeit geplagt sind. Dieses Dilemma führt zum Verhalten überexponiert gezeigten " Stärke " der Regierung um sich ersten nichts selbst Versagen vorwerfen zu lassen ohne dabei das Realitätsbewusstsein zu haben, dass die Mehrheit der Israelis auch nur in Frieden weiterleben will. Wenn sich die jungen Menschen in Israel von der Illusion Israel nicht aus eigenen Kräften befreien können und wegen Schwäche, geistiger Manipulation oder Gleichgültikeit nicht sehen in welche Richtung die Politik der Hardliner unter den Zionisten führen kann, werden viele Menschen im Nahen Osten sterben und wenn die Lage eskaliert sogar auf der ganzen Welt. Es ist daher an der Zeit die Menschen in Israel aus der Traumwandlung zu befreien, entweder durch einen gezielten gedanklichen Anstoss wie es der Friedensstifter Günther Grass gemacht hat oder wenn das nicht fruchtet durch internationale Massnahmen. Die Juden in Israel wollen genauso weiterleben wie die muslmisch-arabischen Palöstinenser und alle anderen Menschen auf der Welt. Der Deutsche Günther Grass hat den ersten Schritt auf einem richtigen Weg zur Lösung der Konflikte im Nahen Osten gemacht. Er hat Aufmerksamkeit durch eine Rede der Wahrheit, der Kriegsmahung und der Friedensstiftung als Botschaft in die Welt gerufen. Diese Botschaft muss erhört und bestärkt werden. Wenn die deutsche Regierung und andere Regierungen der Welt diese klare und unverblümte Botschschaft im Bedeutungsgehalt nicht erkennen, spielt das den Zionisten zu und diese werden weiter die Gelegenheit nutzen können das Regierungsversagen zu verbergen und das Volk Israel in den Untergang führen.

Ein alter Mann schreibt, wie er selbst vorgibt, mit letzter Tinte eine Mahnung an die Welt die dafür sorgen soll, das sich die Augen der Welt auf Israel
richten sollen, aus der Gefahr heraus das sich ein weiterer Genozid oder sogar ein Weltbrand mit katastrophalen Folgen für die Existenz aller Menschen
auf der Erde entwicklen könnte. Jetzt gilt es keine Wahrscheinlichkeiten mehr abzuwägen, was passieren könnte oder nicht passieren könnte. Es geht
darum dem Volk der Israelis sowie dem Volk der muslimisch-arabischen Palästinenser eine Aussicht auf sichere Weiterexistenz zu geben. Das kann nur
mit der Förderung eines Regimewechsels in Israels entweder indirekt erfolgen oder durch einen direkten Eingriff von Aussen mit ungefangenen, pragmatisch vorgehenden, machtvollen Staaten wie China, Russland und Indien unter Erteilung eines ausschliesslichen Mandates dieser Deeskaltatoren durch die Vereinten Nationen. Amerika und andere zionistisch durchsetzte, befangene Staaten müssen dabei gezielt aussen vor bleiben.

Ich bin kein religiös gläubiger Menschen, aber dem Talmud nach nach gibt es auf der Welt 36 Gerechte die über das Schicksal und die Zukunft der
Welt bestimmen und dafür Sorge tragen das die Welt nicht untergeht. Keiner kennt diese 36 Behüter der Menschheit, jeder kann es sein unabhägig
von Abstammung und Glauben. Vielleicht gibt es den Juden wie allen anderen Menschen auf der Welt Hoffnung und Zuversicht, das Günther Grass
ein Nachfahre der Deutschen die fast den Untergang des Judentums auf der Welt verbrecherisch und grausam vollzogen haben, einer der 36 als
sogenannte Gerechte geborene Menschen ist der mit seiner offenen Rede der Wahrheit die Rettung der Juden und die Rettung der gesamten Spezies
Mensch auf der Erde auf den Weg gebracht hat, wenn seine Worte nur gehör finden und darauf die richtigen Entscheidungen und Taten folgen.

36 Gerechte

36 gerechte Menschen gibt es in der Welt, besagt eine jüdische Legende aus dem Talmud. 36 gerechte Menschen sind immer da. Sie sterben nicht aus. Sobald einer der 36 Gerechten stirbt, wird irgendwo auf der Welt ein weiterer Gerechter geboren. Namenlos und unbekannt sind diese 36. Niemand weiß, ob sie arm sind oder reich, Wasserträger, Hausmeister, Schuhmacher, Soldaten oder Kaufleute sind. Ohne ihre selbstlosen Werke wäre die Welt längst zerstört. Die 36 waren da Abrahams Zeiten, sie waren da zu Jesu Zeiten. Und es gibt sie noch heute. 36 Menschen, die ganz und gar in Einklang mit Gott leben.
Nur 36, denken wir vielleicht. Das sind aber wenige! Was sind diese paar schon angesichts von 8 Milliarden Menschen, die auf diesem Erdball leben und sich drängeln! Die mit Gewalt ringen um Land, um Wasser, um Öl, um Energie, um Nahrung. Eine hoffnungslose Minderheit, ein paar grobe Körnchen in einem Meer von Wüstensand! Die 36 Gerechten werden nie in der Mehrheit sein. Aber der Talmud will mit dieser Legende Mut machen: Weil diese 36 nach Gottes Willen leben und handeln, existiert unsere Welt weiter. Weil es diese 36 gibt, kann die Menschheit sicher sein, nicht zerstört oder vernichtet zu werden. 36 gerechte Menschen erhalten die Welt am Leben. Jeder von uns könnte einer dieser 36 sein.

Quelle: „36 Gerechte“ Auszug aus der Predigt zu Jesaja 50,4-9 von Pastor Frank Mühring / Bremen, 1.4.2012

Paul Felz
09.04.2012, 00:06
Weißt du mir ist völlig unwichtig welche Meinung du hast, mich interessiert nur was mir israelische Stürmerkästen in Deutschland für 50 Cent am Tag einhämmern wollen, was meine Meinung zu sein hat, vor allem dass man totalitäre Systeme am Umgang mit kritischen Künstlern erkennt. Was soll ich da jetzt nur von Israel denken, Herr Dieckmann, Döpfner, Elitz, FJ Wagner?

Wo siehst Du da Widerspruch von mir?

Quo vadis
09.04.2012, 00:13
Das mag verlogen sein, ich verstehe aber nicht, was ausgerechnet bei Grass nun spezifisch bei dieser Praxis empörend sein sollte. Wenn ich das Interview da zu Grunde lege, Haider wurde doch auch wegen seiner politischen Überzeugung zur persona non grata erklärt oder etwa nicht?

Ach Grass politische Überzeugung ist rechtsradikal? Na das ging aber fix. Bisher war er mir nur als SPD Gänger bekannt. Kommst du dir bei deiner Argumentation nicht selber etwas komisch vor?

Quo vadis
09.04.2012, 00:15
Wo siehst Du da Widerspruch von mir?

Naja du und Praeto versuchen einer reinen Bestrafungsaktion der Israelis irgendeinen rationalen Grund zu geben. Der Grund ist Wut und Hass auf Kritiker, ganz einfach.

Paul Felz
09.04.2012, 00:22
Naja du und Praeto versuchen einer reinen Bestrafungsaktion der Israelis irgendeinen rationalen Grund zu geben. Der Grund ist Wut und Hass auf Kritiker, ganz einfach.

Du verwirrst mich. Ich halte das für absolut kindisch und lächerlich, Wo bitte ist da die "Bestrafung"? Darf GraSS nu abends kein TV mehr sehen? Muß er ohne Abendbrot ins Bett?

Und Israel verteidigen liegt mir fern.

Quo vadis
09.04.2012, 00:27
Du verwirrst mich. Ich halte das für absolut kindisch und lächerlich, Wo bitte ist da die "Bestrafung"? Darf GraSS nu abends kein TV mehr sehen? Muß er ohne Abendbrot ins Bett?

Da Grass kein Politiker sondern Rentner (Künstler) ist, kann man ihn in Israel nur an 2 Punkten packen- Reiseverbot und Forderung nach Aberkennung des Nobelpreises, beides wurde angeleiert. Bei Grass als Politiker würde man sofortigen Rücktritt und Parteiausschluß fordern.

Praetorianer
09.04.2012, 00:28
Ach Grass politische Überzeugung ist rechtsradikal? Na das ging aber fix. Bisher war er mir nur als SPD Gänger bekannt. Kommst du dir bei deiner Argumentation nicht selber etwas komisch vor?

Da du offenkundig auf Unwahrheiten und Falschzitationen angewiesen bist, diskutiere ich das hier nicht weiter. Ich hatte Grass nirgends als rechtsradikal bezeichnet.

nivis
09.04.2012, 00:30
"SPIEGEL ONLINE: Bislang hat die israelische Regierung vor allem Rechtsextremisten die Einreise nach Israel verboten - etwa dem verstorbenen österreichischen Populisten Jörg Haider. Ist Grass nun durch sein Gedicht zu Israel und Iran ein Antisemit?
Segev: Natürlich nicht. Im Grunde hat Grass nur das gesagt, was auch der ehemalige Mossad-Chef Meïr Dagan beinahe jeden Tag erklärt. Dagan warnt vor einem israelischen Angriff auf Iran. In Israel wird über dieses Thema sehr rege diskutiert - es ist kein Tabu."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,826335,00.html

Einreiseverbot für Grass - "Damit rückt Israel sich in die Nähe Irans"

Nüchtern. Vernünftig. Gut. :)

Paul Felz
09.04.2012, 00:30
Da Grass kein Politiker sondern Rentner (Künstler) ist, kann man ihn in Israel nur an 2 Punkten packen- Reiseverbot und Forderung nach Aberkennung des Nobelpreises, beides wurde angeleiert. Bei Grass als Politiker würde man sofortigen Rücktritt und Parteiausschluß fordern.

Da sind wir wieder bei der Überschrift: Israel macht sich lächerlich

Quo vadis
09.04.2012, 00:37
Da du offenkundig auf Unwahrheiten und Falschzitationen angewiesen bist, diskutiere ich das hier nicht weiter. Ich hatte Grass nirgends als rechtsradikal bezeichnet.

Du verteidigst aber das Einreiseverbot. Da muß es ja eine rationale Begründung geben, die Pfeiffe von Grass ist es ja nicht. Und immerhin hast du Haider mit Grass gleichgestellt, für ein berechtigstes Einreiseverbot. Verse hat Haider bekanntlich nicht geschrieben, in der SPÖ war er auch nicht.

lobentanz
09.04.2012, 00:47
Sie ist radikal. Ob rechts oder links spielt keine Rolle, die Ansichten sind gleich. Die trennt nur der Futterneid.

lobentanz
09.04.2012, 00:49

Auf Hetzer.

Gawen
09.04.2012, 00:57
...Günther Grass ein Nachfahre der Deutschen die fast den Untergang des Judentums auf der Welt verbrecherisch und grausam vollzogen haben...

Tschulligung, aber Günni war in der ersten Reihe live dabei, keine Gnade der späten Geburt oder so! :D

Waffen-SS Grass ist einer von denen, die gerne ihre persönliche Schuld an die Nachborenen sozialisieren wollten, um ihre eigenen Pfründe zu retten.
Wie auch die Weizsäckers und der Rest der Bande.

Paul Felz
09.04.2012, 01:00
Tschulligung, aber Günni war in der ersten Reihe live dabei, keine Gnade der späten Geburt oder so! :D

Waffen-SS Grass ist einer von denen, die gerne ihre persönliche Schuld an die Nachborenen sozialisieren wollten, um ihre eigenen Pfründe zu retten.
Exakt. Die Zwiebel.

lobentanz

Das trifft es genau.

dye
Das von Grass zumindest bestimmt nicht. Er ist ein arrogantes Arschloch. Übrigens sozial elitär bis ultimo! Nur falls du dir Hoffnung machen solltest, Grass hätte für die Zeitarbeiter oder Arbeitslose mehr übrig als die übliche soziale Verachtung von Linksintellektuellen, die die aus ihrer Sicht tumbe Masse als Objekt ihrer Selbstverwirklichung sehen.

Du hast Grass als "arrogantes Arschloch" bezeichnet und gehst Ihn deshalb exakt wie die Zionisten über seine Person und nicht über seine unangreifbare Rede für die Wahrheit, Kriegsmahnung und Friedensicherung an. Das braucht es nicht. Deutsche sollten hinter Grass stehen, ebenfalls deutsche Juden und alle gläubigen Juden die schon lange auf der ganzen Welt in der Diaspora die dem jüdischen Glauben widersprechende Vorgehensweise der Zionisten wiedersprechen, aber von den Zionistden medial mundtot gemacht werden oder jetzt mundtot gemacht werden sollen. Die öffentliche Diskussion wegen der Rede von Grass braucht jetzt keine an der Person von Grass zweifelnden Kritiker, die damit die versuchte Zerlegung von Grass noch billigen oder sogar unterstützen sondern die Bestärkung seiner Rede im Sachgehalt. Selbst wenn Grass menschlich gebetrachtet Angriffspunkte
bietete, ändert das nichts am Wahrheitsgehalt seiner Aussage. An den Wahrheitsgehalt seiner Aussage wagen sich nicht mal die Zionisten heran, weil die Wahrheit bleibt nun mal die Wahrheit ab dem Zeitpunkt wo sie ausgesprochen und erkannt wurde.

Paul Felz
09.04.2012, 01:03
Du hast Grass als arrogantes Arschloch bezeichnet und gehst Ihn deshalb exakt wie die Zionisten über seine Person und nicht über die unangreifbare Rede für die Wahrheit, Kriegsmahnung und Friedensicherung an. Das braucht es nicht. Deutsche sollten hinter Grass stehen, ebenfalls deutsche Juden und alle gläubigen Juden die schon lange auf
der ganzen Welt in der Diaspora die dem jüdischen Glauben widersprechende Vorgehensweise der Zionisten wiedersprechen, aber von den Zionistden medial mundtot gemacht
werden oder jetzt mundtot gemacht werden sollen.
Bist Du ein Idiot oder so etwas?

Quo vadis
09.04.2012, 01:08
Auf Hetzer.

Ja, ne ist klar....:))

Quo vadis
09.04.2012, 01:10

Grass war nur an der Oderfront als Muschkote eingesetzt, wenn Landesverteidigung Erbschuld sein soll, na dann gute Nacht Deutschland.

dye
09.04.2012, 01:13
Bist Du ein Idiot oder so etwas?

Ich habe auf 2 Beiträge von Praetorianer geantwortet und nicht mit Dir kommuniziert, was willst Du also ausser kryptische Einzeiler absetzen? Drücke Dich klar und deutlich aus.

Gawen
09.04.2012, 01:13
Grass war nur an der Oderfront als Muschkote eingesetzt, wenn Landesverteidigung Erbschuld sein soll, na dann gute Nacht Deutschland.

Ich habe kein Problem mit denen, die sich treu geblieben sind. Grass ist ein Schleimer, der spürt, dass das politische Klima sich wandelt, ein Stück Butterbrotpapier im Wind.

Er hat ja als Ladeschütze auch nie geschossen, so wie Clinton nie inhaliert hat! :D

Registrierter
09.04.2012, 01:16

Israel braucht seine Feinde zum Überleben wie der Baum das Wasser:

An Amalek in our times?
http://www.haaretz.com/print-edition/features/an-amalek-in-our-times-1.242717

Mit der Amalek-Prophezeiung hgalten sie ihre Schäflein nun schon seit Jahrtausenden in Hab-Acht-Stellung und schlagen präventiv gern mal den Gegner tot.
Shoot first, ask questions later.

Der geplante Überfalll auf den Iran entspringt just derselben Logik.
Hätte es den Holocaust nicht gegeben, so würden sie ihn erfinden.
Er verleiht dankbar und reichlich Früchte.

dye
09.04.2012, 01:17

Bedauerlicherweise hat ein Teil der Userschaft genau wie die Regierung Deutschlands und viele andere unaufmerksame, wie verbohrte Menschen noch nicht mitbekommen, das für den Falle das die Botschaft von Grass nicht ankommt, es bei zunehmender Eskalation der Lage nicht gute Nacht Zion oder Gute Nacht Iran heissen wird, auch nicht gute Nacht Deutschland sonder es kann dann gute Nacht für die ganze Welt bedeuten. Du hast das verstanden. Ich ebenfalls und viele andere. Die Menschen die das verstanden haben sind jetzt zum grössten geistigen Kampf aufgerufen, den es jemals in der Geschichte der Menschheit gegeben hat. Versagt der Kampf des Geistes gewinnt die Macht der Gewalt die Überhand. Im Resulat sterben dann die Gerechten und wissenden genauso wie die aus Teilnahmslosigkeit, Schwäche, Ablenkung oder Manipulation Unwissenden und damit unbewussten Ungerechten. Es ist nicht mehr und nicht weniger als der Kampf von den Gerechten und Weitsichtigen auf der Welt, gegen bewusst Ungerechte oder religiös verklärte unbewusst Ungerechte die nicht über das Schicksal der Welt bestimmen dürfen. Fehler wurden genug begangen, jetzt ist der Scheideweg, ob die Fehler kompensiert werden können oder ein Fehler auf den anderen bis zum Untergang der Menscheit gemacht wird. Grass weiss das weil er die Fehler der Vergangenhiet als auch der Gegenwart exakt erkennt hat. Die Menschheit sollte über diese Analaytiker und die Botschaft ihrer Analysen dankbar sein und die Botschaft klar verstehen, darauf Entscheidungen und Handlungen folgen lassen.

Paul Felz
09.04.2012, 01:18
Ich habe auf 2 Beiträge von Praetorianer geantwortet und nicht mit Dir kommuniziert, was willst Du also ausser kryptische Einzeiler absetzen? Drücke Dich klar und deutlich aus.

Du kannst die Frage also nicht beantworten, was sie automatisch beantwortet hat.

dye
09.04.2012, 01:29
Du kannst die Frage also nicht beantworten, was sie automatisch beantwortet hat.

Du hast Dich schlicht und einfach vertan und hast keine Eier in der Hose das zugeben zu können. Ich habe auf keiner Deiner Beiträge geantwortet weil die Kommunikation mit Typen wie Dir nichts bringt, ausser Ablenkung. Wenn ich etwas über Eisenwarenhandel oder Software wissen will melde ich mich bei Dir. Gelegentlich bist Du auch ämusant, aber diese Thema lässt keinen Raum für Amüsement. Du scheinst mir einer der unschuldigen und unaufmerksamen, abgelenkten Opfer die irgendwann durch Gewalteinwirkungen anderer Menschen sterben und das nicht einmal vorher bemerkt haben. Sei froh das es Menschen gibt die für Typen wie Dich auf der ganzen Welt die Mitverantwortung und Sorge über Deine Sicherheit übernehmen. Grass redet auch für Dich wie für alle Menschen auf der Welt egal ob Juden, Moslems, Weisse, Gelbe oder Neger und Du hast das offenbar nicht begriffen. Jetzt hoffe ich das bei Dir die Lampe des Verständnisses aufgeleuchtet ist.

Quo vadis
09.04.2012, 01:31
Ich habe kein Problem mit denen, die sich treu geblieben sind. Grass ist ein Schleimer, der spürt, dass das politische Klima sich wandelt, ein Stück Butterbrotpapier im Wind.

1. Grass rechne ich seinen Beitrag zur Landesverteidigung damals hoch an, viele seiner Kameraden haben dort in jenen Tagen den Tod gefunden.
2. Butterbrot im Wind sind seine "Kollegen" und die Presse selber. Ohne israelische Meinungsknute würde niemand in Deutschland irgendwie Anstoß an dem Gedicht nehmen.

Rumburak
09.04.2012, 01:37
Israel braucht seine Feinde zum Überleben wie der Baum das Wasser:

An Amalek in our times?
http://www.haaretz.com/print-edition/features/an-amalek-in-our-times-1.242717

Mit der Amalek-Prophezeiung hgalten sie ihre Schäflein nun schon seit Jahrtausenden in Hab-Acht-Stellung und schlagen präventiv gern mal den Gegner tot.
Shoot first, ask questions later.

Der geplante Überfalll auf den Iran entspringt just derselben Logik.
Hätte es den Holocaust nicht gegeben, so würden sie ihn erfinden.
Er verleiht dankbar und reichlich Früchte.

:whis:

dye
09.04.2012, 01:42

Scheissegal, fast jeder hat einen Grossvater oder Urgrossvater der bei der Wehrmacht oder der SS war. In der NSDAP waren sie alle. Was in der Vergangenheit war ist unwesentlich. Das was in der Gegenwart geschieht und was passieren könnte ist bedeutend und wesentlich. Du weisst das doch, weshalb fällst Du auf die Ablenkungsstrategie mit den üblichen operativen Massnahme der Zionisten herein oder willst Du mich austesten? Ich habe bisher überwiegend gute und scharfsinnige Beiträge von Dir hier gelesen, der letzte Beitrag von Dir gehört nicht dazu. Hast Du keinen Dampf mehr auf der Nudel oder was ist mir Dir los? Ein klardenkender Mensch mit SS Jugendvergangenheit wie Grass ist heute bedeutungsvoller in der Welt als religiös verbohrte und geistig degenerierte Zionistengespenster die an Lügen, Täuschungen und unrealisierbaren Illusionen krampfhaft festhalten wie Ertrinkende sich an Rettern verzweifelt klammern und dann die Retter mit herunterziehen können. Das zionistische Appartheitsregime in Israel ist eine kranke Bande von Geistergestörten, die glauben noch einen Regierungsauftrag zu haben, obwohl kaum noch ein Mensch aus dem Volk der Israelis hinter diesen Gespenstern steht. Die Israelis haben nur nicht die Stärke dieses Versagerpack aus den eigenen Reihen in die Rente zu schicken oder der Zionschlange den Kopf abzuschlagen.

Gawen
09.04.2012, 02:01
Du weisst das doch, weshalb fällst Du auf die Ablenkungsstrategie mit den üblichen operativen Massnahme der Zionisten herein oder willst Du mich austesten? Ich habe bisher überwiegend gut und scharfsinnige Beiträge von Dir hier gelesen, der letzte Beitrag von Dir gehört nicht dazu. Hast Du keinen Dampf mehr auf der Nudel oder was ist mir Dir los?

Kleines, echte Härte bringt einen dazu die Welt realistisch zu betrachten. Grass ist kein Gerechter, sondern ein Fähnchen im Wind. Und er hat nichts neues zur Debatte beigetragen.

Der Unterschied ist, daß sein Umkippen zu einem Rauschen im Blätterwald geführt hat, weil keiner mit dem Umkippen gerechnet hat.

dye
09.04.2012, 02:07
Kleines, echte Härte bringt einen dazu die Welt realistisch zu betrachten. Grass ist kein Gerechter, sondern ein Fähnchen im Wind. Und er hat nichts neues zur Debatte beigetragen.

Der Unterschied ist, daß sein Umkippen zu einem Rauschen im Blätterwald geführt hat, weil keiner mit dem Umkippen gerechnet hat.

Du unterstellst das Grass umgekippt wäre! Das ist genauso falsch wie Deine Vorstellung von Härte. Wenn Du jemals in Deinem Leben Chinesen kennenlernen solltest, wirst Du erst wahrhaftig erkennen was Härte, Beständigkeit und Charakterstärke überhaupt bedeuten und wie sich das ausprägt. Bis dahin bleibst Du ein unerfahrener Bub, egal welches Lebensalter Du erreicht hast.

bernhard44
09.04.2012, 05:53

Auweija...oder so ähnlich!

fatalist
09.04.2012, 06:36

Ja, das war ein echtes Highlight.
Ein Jeder blamiert sich so gut er kann... gilt auch für JederInnen ;)

bernhard44
09.04.2012, 06:38
Ja, das war ein echtes Highlight.
Ein Jeder blamiert sich so gut er kann... gilt auch für JederInnen ;)

ja der jiddische Humor.......ist schon ein spezieller! :D

fatalist
09.04.2012, 06:40
ja der jiddische Humor.......ist schon ein spezieller! :D

sach ich doch: Dich schlägt sie locker. Uns alle... siehe auch anderen Strang ;)

harlekina
09.04.2012, 07:13
Kann. Oder könnte. Aber du siehst was los ist. Der Aufschrei ist umso größer, desto weniger man es von einem erwartet. Dachten doch bisher alle, dass Grass ein pflegeleichter Gesichtzeiger ist.

Einmal Nazi, immer Nazi. :ironie:

Ruy
09.04.2012, 09:02

Wehret den Anfängen, das ist die Lehre aus der Nazizeit.

Der ehem. SS-Mann zündelt, also bekommt er eine drauf von der israelischen Regierung.

Sprecher
09.04.2012, 09:18
Der versucht nur Israels PR-Gau zu retten, was aber nicht gelingen wird.

Sprecher
09.04.2012, 09:33

Wenn Grass 20 jahre jünger wäre würde man mit Ähnlichem rechnen müssen (siehe Möllemann). So hofft man wohl seitens Israel auf eine baldige biologische Lösung des Problems.

Sprecher
09.04.2012, 09:37

.

Die feiert ja immer noch das Pessach-Fest und hat deshalb keine Zeit für Zion-Propaganda :))

Sprecher
09.04.2012, 09:38

Soviel jünger als Grass bist du ja auch nicht.

Sprecher
09.04.2012, 09:40
Das von Grass zumindest bestimmt nicht. Er ist ein arrogantes Arschloch.

Polen-Jude Broder nicht? Da störts dich aber nicht, selbst wenn er deutsche Bombentote verhöhnt.

Sprecher
09.04.2012, 09:43

Natürlich, sich als Deutscher nicht sofort von den glorreichen Befreiern widerstandslos abmurksen zu lassen war ein Verbrechen sondersgleichen. Zumindest für BRDlinge.

Kiko
09.04.2012, 09:48
Wer ist denn jetzt bekloppter: Israel oder Grass?

Rockatansky
09.04.2012, 09:52
Grass - ewiger Mahner - die Linken - Israel Dauerfeuer - Widerspruch - dazu gibt es Applaus! :klatsch: (ganz schnell) (hämisch grins)

bernhard44
09.04.2012, 09:57
Polen-Jude Broder nicht? Da störts dich aber nicht, selbst wenn er deutsche Bombentote verhöhnt.

soll man nun alle Arschlöcher aufzählen, wenn man nur ein bestimmtes meint? Ich bitte dich.......

Laci
09.04.2012, 10:03

Ich habe selten eine blödere, primitivere, und in der Sache absolut nichts besagende Antwort gehört als dein kurz Geifer Posting!

Ich bin wahrhaftig kein Freund des Gelehrten, und habe manchen Strauß mit ihm ausgefochten, doch deine Antwort ist nichts als eine primitive Frechheit und dreckige Unterstellung!

Man muss natürlich des Gelehrten Meinung in der Sache nicht teilen, aber sein Posting ist maßvoll,ruhig, erlaubt kritisch, und logisch durchaus nachvollziehbar.

Wohingegen es sich bei deinem Posting allenfalls um eine geistige Fäkalie handelt!

Esreicht!
09.04.2012, 10:06

Das Sagen hat eine entmenschte Zion-Clique, die mental seit der Steinzeit von der Evolution links liegengelassen wurde. Kritik wird nicht argumentativ entkräftigt, sondern kraft zionistischer Finanz-und Medienmacht niedergebügelt!

Zur Zion-Taktik hier die Jüdin Shulamit Aloni

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=1O2N1QkcSq8

Dieser unberechenbaren Neandertaler-Horde hätten längst schon die Atomanlagen zerstört werden müssen, will die zivilisierte Welt einen eskalierenden Atomschlag verhindernX(

kd

Laci
09.04.2012, 10:20
Das Sagen hat eine entmenschte Zion-Clique, die mental seit der Steinzeit von der Evolution links liegengelassen wurde. Kritik wird nicht argumentativ entkräftigt, sondern kraft zionistischer Finanz-und Medienmacht niedergebügelt!

Zur Zion-Taktik hier die Jüdin Shulamit Aloni

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=1O2N1QkcSq8

Dieser unberechenbaren Neandertaler-Horde hätten längst schon die Atomanlagen zerstört werden müssen, will die zivilisierte Welt einen eskalierenden Atomschlag verhindernX(

kd

Schulamit Aloni ist aberganz sicher keine Befürworterin der Zionazi Politik, sondern eher eine sehr scharfe Kritikerin der Zionazis!

Esreicht!
09.04.2012, 10:45
Schulamit Aloni ist aberganz sicher keine Befürworterin der Zionazi Politik, sondern eher eine sehr scharfe Kritikerin der Zionazis!

Ist ja unstrittig, sonst gäbe es dieses Video nicht:)

kd

harlekina
09.04.2012, 11:03
Wenn Grass 20 jahre jünger wäre würde man mit Ähnlichem rechnen müssen (siehe Möllemann). So hofft man wohl seitens Israel auf eine baldige biologische Lösung des Problems.

Wenn Grass jünger wäre, könnte man es nicht auf seine SS-Zeit schieben. So aber gibt die kurze Zeit genug Grund, ihm Unbelehrbarkeit zu unterstellen.

Suppenkasper
09.04.2012, 11:19
Man könnte ihm auch alternativ einen akuten Anfall von beginnender Altersweisheit unterstellen. ;)

DSol
09.04.2012, 11:26
Israelis machen sich stark für Grass

Der israelische Innenminister Eli Jishai nahm kein Blatt vor den Mund, als er gestern das Einreiseverbot gegen Günter Grass (http://www.politikforen.net/kultur/buecher/personen/guenter-grass/s.html) verkündete: Der deutsche intellektuelle sei für ihn mit seinen Äusserungen vollständig in die Kategorie «Nazi» gerutscht, berichtet die «Financial Times Deutschland» (http://www.ftd.de/politik/international/:strittiges-gedicht-israels-innenminister-sieht-grass-als-gefaehrlichen-hetzer/70020030.html). «Es ist mir eine Ehre ihm die Einreise ins Heilige Land zu verbieten», sagte der Vorsitzende der orthodoxen Shas-Partei. Um die Seitenhiebe auf die Vergangenheit von Grass bei der Waffen-SS zu untermauern griff Jishai für das Einreiseverbot auf ein Gesetz zurück, dass es der Regierung erlaubt, ehemaligen Nazis die Einreise ins Land zu verweigern. «Wenn Grass weiter seine verdrehten und lügnerischen Werke verbreiten will, schlage ich vor, er macht das vom Iran aus», sagte Jishai, wie die Nachrichtenagentur dapd berichtet. Zugleich empfände es der Innenminister als angemessen, wenn Grass der Literaturnobelpreis aberkennt würden, den der 84-Jährige im Jahr 1999 erhalten hatte.
Unterstützug vom israelischen Botschafter
Es gibt aber auch Stimmen, die Grass den Rücken stärken. Die Unterstützung kommt nicht nur aus seinem Heimatland Deutschland oder von Schweizer Berufskollegen (wie Tagesanzeiger.ch/Newsnet berichtete) (http://www.politikforen.net/kultur/buecher/Man-kann-ueber-die-Front-gegen-Grass-nur-staunen/story/30897303), sondern auch aus Israel, dem Land, das der Literaturnobelpreisträger in seinem Gedicht «Was gesagt werden muss», scharf kritisierte. Avi Primor, der frühere israelische Botschafter in Deutschland hat das verhängte Einreiseverbot kritisiert. Die Massnahme gegen den Literaturnobelpreisträger sei «übertrieben» und «populistisch» sagte Primor gestern Abend in den ARD-«Tagesthemen».
«Ich glaube, dass der Innenminister gar nichts von Deutschland versteht. Er betreibt Innenpolitik. Ich halte das für falsch», erklärte Primor. Für ihn sei Grass kein Antisemit. «Ich weiss, wovon ich spreche.» Zugleich kritisierte der Diplomat aber auch Grass' israelkritisches Gedicht. Die darin geäusserte Behauptung, Israel wolle den Iran auslöschen, sei lächerlich.
Auch seien die Sorgen der israelischen Regierung berechtigt, dass der Iran Atomwaffen bauen könnte, meinte Primor. Schliesslich habe nicht nur der iranische Präsident Mahmoud Ahmadinejad sondern auch der oberste Führer des Irans, Ayatollah Ali Khamenei, von der Auslöschung Israels gesprochen.
«Ein Versuch von Zensur»
Der israelische Publizist und Historiker Moshe Zimmermann kritisierte in einem Gastbeitrag auf «Spiegel online» (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,826354,00.html) ebenfalls das Vorgehen der Politik seines Heimatlandes. Es sei nicht Aufgabe der Politik «sich über Aussagen von Künstlern und Schriftstellern zu beschweren und sie als Rechtfertigung für politische Massnahmen zu missbrauchen.» Dies sei «ein Versuch von Zensur» und könne Intellektuelle künftig gleich ganz abschrecken, sich über Israel zu äussern. Ohnehin habe das Einreiseverbot überhaupt keinen praktischen Effekt, weil Grass schon nach einem Israel-Besuch vor rund 40 Jahren beschlossen habe, dieses Land künftig zu meiden, so Zimmermann. Der Schriftsteller wurde damals bei einer Lesung mit Tomaten beworfen.
In Deutschland kam es gestern zu regelrechten Protestmärschen, bei denen Grass die Unterstützung zugesprochen wurde. Wie der «Stern» (http://www.stern.de/panorama/proteste-der-friedensbewegung-ostermarschierer-staerken-grass-den-ruecken-1811086.html) betonte etwa die bundesweite Informationsstelle Ostermarsch am Ostersonntag in Frankfurt am Main, dass es kein Recht auf Präventivkriege und Erstschläge gebe. Was Grass angestossen habe, könne «nicht als antisemitisch unter den Teppich gekehrt werden», sagte ein Redner.
In seinem Gedicht «Was gesagt werden muss» hatte Grass Israel vorgeworfen, mit seinen Atomwaffen im Iran-Konflik den Weltfrieden zu gefährden. Zudem kritisiert er die deutsche Haltung in der Frage und prangert U-Boot-Lieferungen für Israel an. Der 84-Jährige entfachte mit seinem in der vergangenen Woche in mehreren Zeitungen veröffentlichten Werk eine heftige politische Debatte im In- und Ausland.

http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/buecher/Israelis-machen-sich-stark-fuer-Grass/story/18593928

Es ist nicht Israel, sondern lediglich ein Mann der bisserl Wirr im Kopf ist. Das macht das Pamphlet von Grass aber nicht besser, es ist immer noch pure Scheisse und diente lediglich sich in die Presse zu hieven, was er ja auch geschafft hat.

Alfred Tetzlaff
09.04.2012, 11:38
Soviel jünger als Grass bist du ja auch nicht.

.........aber noch klar im Kopf! Viele Zeitgenossen fangen bereits mit 30 an abzubauen.

dye
09.04.2012, 11:40
Man könnte ihm auch alternativ einen akuten Anfall von beginnender Altersweisheit unterstellen. ;)

Die Rede von Grass für Wahrheit, Kriegsmahnung und Friedenssicherung hat eine positive Aussagekraft. Die Gegenwehr der Zionisten zeigt deutlich eine negative Aussagekraft wohl zum Teil aus der verzweiftelten Reaktionen der Zionisten heraus, weil sie mit der Wahrheit direkt konfrontiert werden. Die Zionisten können extakt die Wirkung der Grass Rede einschätzen und sehen das die aufrechte und wahre Rede eines ehemaligen SS Mannes wortgewichtiger ausfallen kann als alle verlogenen Ablenkungs-, Täuchungs- und Verzerrungsversuche der Zionisten.

dye
09.04.2012, 11:50

Wütende Menschen sagen intuitiv die Wahrheit. Berechnende Menschen nutzten dagegen gezielt die Instrumente der Lüge und Täuschung. Du weisst das genau! Das Volk der Israelis sollte ebenfalls wütend auf die verbohrte Versagerregierung der Zionisten werden. Analog gilt das für alle gläubigen und aufrechten Juden die weltweit in der Diaspora leben und die Gründung des Staates Israels als einen Verstoss gegen die Grundfeste des Judentums erkannt haben.

Die Zionisten machen sich mit dem gezeigten und offenbar unabänderlichen Verhalten damit nicht nur in der Weltöffentlichkeit bei den Ungläubigen oder
Andersgläubigen lächerlich sondern auch bei den gläubige Juden.

Die Zionisten haben das Herz des
Judentums attackiert“

Rabbi V. Soloveichik

(Zionismus versus Judaismus)

Viele streng gläubige Juden betrachten den Zionismus als Gefahr für das eigentliche Judentum und anerkennen den Staat Israel nicht. Ihre einflußreichste Organisation nennt sich Neturei Karta‘ und ist in der Öffentlichkeit kaum bekannt. Ein New Yorker Rabbiner vertrat ihren Standpunkt in einem theologischen Diskurs an der ‚Internationalen Konferenz über authentische Geschichtsforschung und freie Meinungsäußerung, die Mitte Juni 2002 in Washington stattfand. Die kursiven Einschübe stammen vom Übersetzer.....

weiterlesen:

http://www.nkusa.org/foreign_language/german/062002german.cfm

Simplex
09.04.2012, 11:59
.
Israel hat Günter Grass zur "Persona non grata" erklärt!

....also, als unerwünschte Person darf Grass nicht mehr nach Israel einreisen.

Auf welche Gesetze beruft sich das ultrazionistische Regime von Netanjahu in ihrem Empfinden nach "RECHTSSTAATLICHKEIT"?
Einreiseverbot für Israel .....hmm, da werden Erinnerungen wach, an Willkür in Dunkel-Deutschland 1933 - 1945!

Antisozialist
09.04.2012, 12:12

Ich würde es begrüßen, wenn in Deutschland jeder Ausländer zur unerwünschten Person erklärt würde, der sich durch deutschlandfeindliche Äußerungen hervortut.

Marine Corps
09.04.2012, 13:41

Mein lieber Gelehrter!

Du hast offenkundig deine Hausaufgaben nicht gemacht und weißt nicht, dass wir es hier mit dem auserwählten Volk Gottes zu tun haben und es einem Gojim, und schon gar nicht einem deutschen, schlichtweg nicht zusteht auch nur den Hauch einer Kritik zu äußern.

Daher ist es auch untragbar Verbrechen an Juden mit denen an anderen Völkern zu vergleichen. Das geht gar nicht. Daher ja auch keine Entschädigunen an Armenier, Khmer oder Tutsis oder oder oder und auch keine Legionen von Hollywood-Streifen darüber.

Finde deinen Platz und halt die Klappe.
Es gab schon wesentlich Prominentere als dich, die aus dem Himmel gestoßen wurden in den letzten 20 Jahren. Und auch ein Grass hat eben nicht das Recht hier irgendwelche Faxen zu machen. NIEMAND! Der wird noch sein blaues Wunder erleben, was jetzt alles passiert. Der ist erledigt und wird jeden Tag weiter erledigt. persona non grata. Ein Aussätziger, der der Heiligen Inquisition anheim fällt.

Das solltest du als deutscher Gojim aber schon mal begriffen haben! Speziell, wo es doch deine Vorfahren waren, die die Unterscheidung in Herrenmenschen, Menschen und Untermenschen auch ganz toll fanden.

Grenzer
09.04.2012, 13:47
Die israelische Regierung sollte noch konsequenter reagieren :

Netanjahu sollte das Einreiseverbot auch auf deutsche U-Boote ausweiten... :))

frundsberg
09.04.2012, 13:48

Natanjahu sollte das Einreiseverbot auch auf deutsche U-Boote ausweiten... :))

Hehe

dye
09.04.2012, 13:48
Mein lieber Gelehrter!

Du hast offenkundig deine Hausaufgaben nicht gemacht und weißt nicht, dass wir es hier mit dem auserwählten Volk Gottes zu tun haben und es einem Gojim, und schon gar nicht einem deutschen, schlichtweg nicht zusteht auch nur den Hauch einer Kritik zu äußern.

Daher ist es auch untragbar Verbrechen an Juden mit denen an anderen Völkern zu vergleichen. Das geht gar nicht. Daher ja auch keine Entschädigunen an Armenier, Khmer oder Tutsis oder oder oder und auch keine Legionen von Hollywood-Streifen darüber.

Es gab schon wesentlich Prominentere als dich, die aus dem Himmel gestoßen wurden in den letzten 20 Jahren. Und auch ein Grass hat eben nicht das Recht hier irgendwelche Faxen zu machen. NIEMAND! Der wird noch sein blaues Wunder erleben, was jetzt alles passiert. Der ist erledigt und wird jeden Tag weiter erledigt. persona non grata. Ein Aussätziger, der der Heiligen Inquisition anheim fällt.

Das solltest du als deutscher Gojim aber schon mal begriffen haben! Speziell, wo es doch deine Vorfahren waren, die die Unterscheidung in Herrenmenschen, Menschen und Untermenschen auch ganz toll fanden.

Eine glänzende und bissige Satire. Ich bin beeindruckt. Die Zionisten sollten den unverschämten Goi Grass fangen, foltern, dann bei lebendigem Leibe häuten und mit seiner Haut die jüdische Seite der Klagemauer in Israel tapezieren. Das sollte zur Abschreckung reichen und dann machen die anderen Gojim wieder weltweit das was von den Zionisten erwartet wird:

Zion lobpreisen, sich dem Apartheitsregime Israel devot unterordnen, den Mund halten und ansehliche Wiedergutmachungsgeschenke zur Tilgung der "immerwährenden Erbschuld" dehmütig überbringen !

Shahirrim
09.04.2012, 13:49

Netanjahu sollte das Einreiseverbot auch auf deutsche U-Boote ausweiten... :))

...und auf Entschädigungsgelder!

Gärtner
09.04.2012, 13:57
Goi. Der Singular lautet Goi. Und selbstverständlich steht es mir zu, Kritik zu üben, wie das unter Freunden üblich ist.

Zeitgeist1
09.04.2012, 14:04
Eine glänzende und bissige Satire. Ich bin beeindruckt. Die Zionisten sollten den unverschämten Gojim Grass fangen, foltern, dann bei lebendigem Leibe häuten und mit seiner Haut die jüdischen Seite der Klagemauer in Israel tapezieren. Das sollte zur Abschreckung reichen und dann machen die anderen Gojim wieder das was von den Zionisten erwartet wird:

]Zion lobpeisen, sich dem Apartheitsregime Israel unterordnen, den Mund halten und ansehliche Wiedergutmachungsgeschenke zur Tilgung der immerwährenden Erbschuld dehmütig überbringen !

Meiner Meinung nach geht es bei dem Protest gegen Grass nicht um seine Person, sondern darum, daß er aufdeckt, wer die Kriegstreiber sind.

Was die Vermutung nahelegt, daß die "Ausdünnung" und Überfremdung in ganz Europa zum angeblichen Schutz der Juden auch von ihnen installiert wurde und sie nun den Zeitpunkt gekommen sehen, uns für ihre Zwecke zu instrumentalisieren, um uns auszuschalten. Wie heißt es so schön: "Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte". Und ganz besonders Deutschland als "Land, in dem Milch und Honig fließt" ist ein erstrebenswertes Ziel.

Durch Menschen wie Grass ist dieser Plan gefährdet. Dumm nur, daß durch das ganze Empörungstheater die wahren Gründe immer mehr ans Licht kommen... :))

Marine Corps
09.04.2012, 14:05
Goi. Der Singular lautet Goi. Und selbstverständlich steht es mir zu, Kritik zu üben, wie das unter Freunden üblich ist.

DAS macht jetzt den riesigen Unterschied!!! Goj oder Goi oder eben Gojim.

Ich darf dir mal deinen "Freund" Michel Friedman, du weißt schon dieser Gutmensch und Moralist, der es gerne mit osteuropäischen Zwangsnutten bei viel Kokain treibt, zitieren:
»Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Versöhnung wäre allenfalls denkbar gewesen, wenn es Ausschwitz nicht gegeben hätte. Aber jetzt, nach dem Holocaust, klingt dieses Wort in den Ohren der verängstigten und verunsicherten jüdischen Bürger entsetzlich. Die Erben des judenmordenden Staates bieten den Opfern und Nachkommen der Opfer Versöhnung an und sind verbittert, wenn dieses Wort zurückgewiesen wird.«

Der will sich noch nicht mal mit den Nachfahren der Mörder versöhnen, geschweige denn mit ihnen "befreundet" sein. Du gibst dich da Illusionen hin. Schönen Illusionen. Aber Träume sind Schäume!

FranzKonz
09.04.2012, 14:07
...

Na, alter Freund, dagegen wirkt der "Irre von Teheran" (http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,418312,00.html) doch nun wirklich sehr viel seriöser und vernünftiger, oder etwa nicht?

lupus
09.04.2012, 14:10
Mein lieber Gelehrter!

Das sehe ich anders, Israel entsorgt sich selber, zumindest die Kriegstreiber in diesen Land.
Es war zu erwarten, wenn einer wie Grass was zu sagen hat, das gewisse Israelis Probleme
mit der Wahrheit haben. Alles hat seine zeit in der Geschichte auch für die Hartliner
unter den Israelis, die zu Lange unter den Deckmantel der Naziherrschaft der deutschen Ihr Unwesen
treiben konnten. Die Israelis entpuppen sich als das was andere Völker mehr oder weniger
auch sind , Anstastbare und keine Auserwählten Gottes...........
in Sachen Judentum

dye
09.04.2012, 14:11
Meiner Meinung nach geht es bei dem Protest gegen Grass nicht um seine Person, sondern darum, daß er aufdeckt, wer die Kriegstreiber sind.

Was die Vermutung nahelegt, daß die "Ausdünnung" und Überfremdung in ganz Europa zum angeblichen Schutz der Juden auch von ihnen installiert wurde und sie nun den Zeitpunkt gekommen sehen, uns für ihre Zwecke zu instrumentalisieren, um uns auszuschalten. Wie heißt es so schön: "Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte". Und ganz besonders Deutschland als "Land, in dem Milch und Honig fließt" ist ein erstrebenswertes Ziel.

Durch Menschen wie Grass ist dieser Plan gefährdet. Dumm nur, daß durch das ganze Empörungstheater die wahren Gründe immer mehr ans Licht kommen... :))

Top Beitrag von Dir. Der schlaue Fuchs Grass hat im Hühnerstall der Zionisten Verunsicherung und Aufregungen verursacht. Die hardliner der Zionisten laufen jetzt herum wie aufgescheuchte, verwirrte Hühner und die gesamt Welt sieht das. Einige der Hühner und Hähne versuchen sich in zionistischer Schadensbegrenzung indem sie dem Fuchs ein SS Symbole einbrennen wollen und in eine SS-Uniform stecken, was natürlich ebenfalls als Täuschung öffentlich bemerkt wird.

Corpus Delicti
09.04.2012, 14:13

Mich wundert ja immer noch das die Juden Papst Benedigt nicht kitisieren und wollen,das er als Papst zurücktritt,weil er deutscher ist.Aber haben sich sicher auch schon ein paar dazu geäußert.

Marine Corps
09.04.2012, 14:15

Das Ziel die Deutschen für die Shoah zu bestrafen bestand und besteht, aber man kam da in eine furchtbare Zwickmühle, denn ohne die Deutschen und ihren großen Einfluss in Europa, ohne ihre Lieferungen und Zahlungen und ohne diesen festen Flugzeugträger für die USA, über den noch in jedem Nahostkrieg der Nachschub "rollte", kein Israel.
Aber das ist eben immer so eine Sache mit der Feinjustierung. Die Islamisierung Europas ist schlicht aus dem Ruder gelaufen und daher halten ja nun auch Leute wie Broder, Giordano,... stramm dagegen.
Schau mer mal, wie das ausgeht.

Recht hast du allerdings, dass in dieser Endphase vor der Installierung der ONE WORLD DIKTATUR die Ziele, die Interessengruppen und die wahren Inhalte und Auffassungen immer deutlicher und klarer werden. Man zieht die Maske vom Gesicht, da eine Verstellung nicht mehr nötig ist.
Da spielt es dann eben keine Rolle mehr, dass vor dem Pentagon keine Flugzeugtrümmer lagen, im Irak keine Massenvernichtungswaffen lagerten und in Afghanistan schon lange kein Araber mehr herumrennt. Läppigkeiten!
Es geht um das große Ganze und Kalle Doof merkt doch durch die gleichgeschalteten Medien (Zitat Günter Grass) gar nichts mehr, der Volltrottel. Der plappert das nach, was BILD, SPIEGEL und die Glotze vorgeben.

Gärtner
09.04.2012, 14:16
Na, alter Freund, dagegen wirkt der "Irre von Teheran" (http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,418312,00.html) doch nun wirklich sehr viel seriöser und vernünftiger, oder etwa nicht?
Nein. Das ist ja die Grass'sche Idiotie: den Israels die Vernichtung Irans als geplantes und realisierbares Vorhaben zu unterstellen. Das ist doppelt idiotisch.

Was diese Netanjahu-Lieberman-Bande aber geschafft hat, ist meine In-Schutznahme eines Mannes, den ich ansonsten aufgrund seines miesepetrig-selbstgerechten Anspruchs, moralischer Praeceptor Germaniae zu sein, nicht ausstehen kann.

Marine Corps
09.04.2012, 14:18
Mich wundert ja immer noch das die Juden Papst Benedigt nicht kitisieren und wollen,das er als Papst zurücktritt,weil er deutscher ist.Aber haben sich sicher auch schon ein paar dazu geäußert.

Der Mann ist auf Linie und gerade als Deutscher ist er Wachs in ihren Händen! DEM könnte man ganz leicht als ehemaligem HJ-Pimpf das Handwerk legen. Vonwegen Gottes Stellvertreter!!!

Doc Gyneco
09.04.2012, 14:18

Bei E. Priepke auch ist alle (jüdische) Welt über ihn hergefallen.

Er war auch SS Mann wie Grass !

Und niemand juckt das !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Shahirrim
09.04.2012, 14:20
Der Mann ist auf Linie und gerade als Deutscher ist er Wachs in ihren Händen! DEM könnte man ganz leicht als ehemaligem HJ-Pimpf das Handwerk legen. Vonwegen Gottes Stellvertreter!!!

Da gabs doch schon mal ein Gezeter, wegen Bischof Williamson!

Marine Corps
09.04.2012, 14:21
Da gabs doch schon mal ein Gezeter, wegen Bischof Williamson!

Ja, aber von soner Läppigkeit lässt man sich den Mann nicht demontieren. Der ist zu nützlich und am Ende kommt dann noch so ein Bimbo auf den Heiligen Stuhl, dem Juden sowas von Latte sind und der sich nicht erpressen lässt. DAS wäre doch mal nicht schön.

bernhard44
09.04.2012, 14:24
Top Beitrag von Dir. Der schlaue Fuchs Grass hat im Hühnerstall der Zionisten Verunsicherung und Aufregungen verursacht. Die hardliner der Zionisten laufen jetzt herum wie aufgescheuchte, verwirrte Hühner und die gesamt Welt sieht das. Einige der Hühner und Hähne versuchen sich in zionistischer Schadensbegrenzung indem sie dem Fuchs ein SS Symbole einbrennen wollen und in eine SS-Uniform stecken, was natürlich ebenfalls als Täuschung öffentlich bemerkt wird.

vor allem dürfte der schlaue Fuchs Grass einige einflussreiche Helfer und Unterstützer gehabt haben und noch haben! Dieses "Gedicht" in fünf großen Zeitungen in aller Welt gleichzeitig erscheinen zu lassen, bedarf einiger Vorbereitung und Planung! Wie Elsässer feststellte, war es wohl seine letzte Chance ( mit seiner "letzten Tinte" ) sich nicht noch einmal mitschuldig zu machen. Und nicht wenige scheinen das ebenso zu empfinden!

Shahirrim
09.04.2012, 14:26
Ja, aber von soner Läppigkeit lässt man sich den Mann nicht demontieren. Der ist zu nützlich und am Ende kommt dann noch so ein Bimbo auf den Heiligen Stuhl, dem Juden sowas von Latte sind und der sich nicht erpressen lässt. DAS wäre doch mal nicht schön.

Schließlich reiste Ehud Olmert nach Rom in den Vatikan, als in Teheran 2006 die Holograus-Konferenz stattfand. Zum ersten mal! Anlass war wohl Gerd Honsiks Forderung, der Vatikan möge seine Archive zu Auschwitz öffnen!

dye
09.04.2012, 14:27
Das Ziel die Deutschen für die Shoah zu bestrafen bestand und besteht, aber man kam da in eine furchtbare Zwickmühle, denn ohne die Deutschen und ihren großen Einfluss in Europa, ohne ihre Lieferungen und Zahlungen und ohne diesen festen Flugzeugträger für die USA, über den noch in jedem Nahostkrieg der Nachschub "rollte", kein Israel.
Aber das ist eben immer so eine Sache mit der Feinjustierung. Die Islamisierung Europas ist schlicht aus dem Ruder gelaufen und daher halten ja nun auch Leute wie Broder, Giordano,... stramm dagegen.
Schau mer mal, wie das ausgeht.

Recht hast du allerdings, dass in dieser Endphase vor der Installierung der ONE WORLD DIKTATUR die Ziele, die Interessengruppen und die wahren Inhalte und Auffassungen immer deutlicher und klarer werden. Man zieht die Maske vom Gesicht, da eine Verstellung nicht mehr nötig ist.
Da spielt es dann eben keine Rolle mehr, dass vor dem Pentagon keine Flugzeugtrümmer lagen, im Irak keine Massenvernichtungswaffen lagerten und in Afghanistan schon lange kein Araber mehr herumrennt. Läppigkeiten!
Es geht um das große Ganze und Kalle Doof merkt doch durch die gleichgeschalteten Medien (Zitat Günter Grass) gar nichts mehr, der Volltrottel. Der plappert das nach, was BILD, SPIEGEL und die Glotze vorgeben.

Das kann ich nicht so stehen lassen. Du beleidigst das Deutsche Volk. Gutgläubigkeit ist ein hoher Wert der mit Gutmütigkeit und Edelmut Hand in Hand geht. Bei den Deutschen ist die Gutgläubigkeit besonders ausgeprägt, was im Bestehen gegen hartnäckige, skrupelose, systemmatische vorgehende Lügner, Intriganten und Wahrheitsverfälscher zu einer nachteiligen Position führen kann. Als Beispiel will ich das Zitat von Napoleon über die Deutschen hier bringen:

"Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung, als ihre wirklichen Feinde."

FranzKonz
09.04.2012, 14:30
Nein. Das ist ja die Grass'sche Idiotie: den Israels die Vernichtung Irans als geplantes und realisierbares Vorhaben zu unterstellen. Das ist doppelt idiotisch.
Diese Interpretation gibt der Wortlaut des Gedichts nicht her:

Es ist das behauptete Recht auf den Erstschlag,
der das von einem Maulhelden unterjochte
und zum organisierten Jubel gelenkte
iranische Volk auslöschen könnte,

Da ist keineswegs von einem geplanten oder auch nur realisierbaren Vorhaben die Rede. Das Wörtchen "könnte" beschreibt explizit keinen Plan, sondern eine der unendlich vielen Möglichkeiten, die eine unkalkulierbare Eskalation eines Erstschlags bewirken könnte.

Ich finde übrigens, daß Grass mit der Formulierung "das behauptete Recht auf den Erstschlag" hervorragend getroffen hat. Die verschiedenen Euphemismen für die Anzettelung von Angriffskriegen stechen mir schon lange in die Nase. Da wird von humanitären Einsätzen, Präventivschlägen, Flugverbotszonen und ähnlichen Dingen gefaselt, tatsächlich gemeint ist aber immer wieder das Führen von Angriffskriegen.

Vergleichst Du die Kriege der letzten Jahrzehnte mit dem Angriff Hitlers auf Polen, so wirst Du bei genauer Betrachtung unheimlich viele Ähnlichkeiten finden. Für Hitlers Angriff wurden die Verantwortlichen, sofern greifbar, in Nürnberg dem Henker überantwortet. Für Korea, Vietnam, Jugoslawien, Afghanistan, Irak, Libanon, Gaza, Libyen fanden gerade mal ein paar Siegerprozesse gegen einige Serben statt.

Daß diese westliche Heuchelei auch Grass in die Nase stach, wundert mich nicht.

Was diese Netanjahu-Lieberman-Bande aber geschafft hat, ist meine In-Schutznahme eines Mannes, den ich ansonsten aufgrund seines miesepetrig-selbstgerechten Anspruchs, moralischer Praeceptor Germaniae zu sein, nicht ausstehen kann.
Ich konnte aus Deinen Worten keine "In-Schutznahme" erkennen, sondern lediglich eine Rüge der hysterischen Reaktionen auf seine Verlautbarung.

dye
09.04.2012, 14:33
vor allem dürfte der schlaue Fuchs Grass einige einflussreiche Helfer und Unterstützer gehabt haben und noch haben! Dieses "Gedicht" in fünf großen Zeitungen in aller Welt gleichzeitig erscheinen zu lassen, bedarf einiger Vorbereitung und Planung! Wie Elsässer feststellte, war es wohl seine letzte Chance ( mit seiner "letzten Tinte" ) sich nicht noch einmal mitschuldig zu machen. Und nicht wenige scheinen das ebenso zu empfinden!

Das sehe ich genauso. Wenn Grass keine Deckung im Rücken hätte, drehten die Zionisten jetzt nicht so durch.

Zeitgeist1
09.04.2012, 14:34

"Aus dem Ruder gelaufen" trifft es punktgenau! "Wer Wind sät, wird Sturm ernten". Erst als sie merkten, daß die von ihnen initiierte Islamschwemme nicht mehr beherrschbar ist, da die Moslems selbst herrschen wollen und sich nicht "einnorden" lassen, wurde das Programm geändert und jetzt sollen wieder die Anderen alles richten. Was den Vorteil hätte, daß man den Status des Opfers nicht aufgeben müßte.

Ganz_unten
09.04.2012, 14:41

Ja, und diese "Kindsköpfe" können jederzeit den roten Knopf drücken, mit den bekannten "strahlenden" Konsequenzen.
So gesehen hat Grass auch noch nachträglich Recht!

Patriotistin
09.04.2012, 14:49
Ich frag mich nur weswegen sich Israel so aufregt,...das scheint mir eher so zu sein
das die doch mehr Dreck am stecken haben als sie uns glauben machen wollen..
sonst regt man sich doch nicht so künstlich auf !!!!

kotzfisch
09.04.2012, 14:54
Er kackte ihnen ans Nest, da lassen sie ihn nicht mehr rein- Völlig normaler Vorgang!

dye
09.04.2012, 14:57
http://www.youtube.com/watch?v=gsDVoY0j2aw&feature=related

Sprecher
09.04.2012, 14:57
Er kackte ihnen ans Nest, da lassen sie ihn nicht mehr rein- Völlig normaler Vorgang!

kriech, kriech, bück, bück

bernhard44
09.04.2012, 15:01
Diese Interpretation gibt der Wortlaut des Gedichts nicht her:

Da ist keineswegs von einem geplanten oder auch nur realisierbaren Vorhaben die Rede. Das Wörtchen "könnte" beschreibt explizit keinen Plan, sondern eine der unendlich vielen Möglichkeiten, die eine unkalkulierbare Eskalation eines Erstschlags bewirken könnte.

Ich finde übrigens, daß Grass mit der Formulierung "das behauptete Recht auf den Erstschlag" hervorragend getroffen hat. Die verschiedenen Euphemismen für die Anzettelung von Angriffskriegen stechen mir schon lange in die Nase. Da wird von humanitären Einsätzen, Präventivschlägen, Flugverbotszonen und ähnlichen Dingen gefaselt, tatsächlich gemeint ist aber immer wieder das Führen von Angriffskriegen.

Vergleichst Du die Kriege der letzten Jahrzehnte mit dem Angriff Hitlers auf Polen, so wirst Du bei genauer Betrachtung unheimlich viele Ähnlichkeiten finden. Für Hitlers Angriff wurden die Verantwortlichen, sofern greifbar, in Nürnberg dem Henker überantwortet. Für Korea, Vietnam, Jugoslawien, Afghanistan, Irak, Libanon, Gaza, Libyen fanden gerade mal ein paar Siegerprozesse gegen einige Serben statt.

Daß diese westliche Heuchelei auch Grass in die Nase stach, wundert mich nicht.

Ich konnte aus Deinen Worten keine "In-Schutznahme" erkennen, sondern lediglich eine Rüge der hysterischen Reaktionen auf seine Verlautbarung.

und mal ganz nebenbei - Israel hat im Gegensatz zum Iran den Atomwaffensperrvertrag nicht unterzeichnet! Der Iran der es tat, muss sich Kontrollen der Atombehörde gefallen lassen, wohingegen Israel mit seinen geschätzten 500 Sprengköpfen völlig unbehelligt und ohne jegliche Kontrolle agieren kann!
Deutschland, was ebenfalls den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet hat, liefert einen Land welches dies nicht für nötig erachtet, Waffen (U-Boote) die Atomwaffen tragen können!
Diese Konstellation ist mit "pikant" sehr höflich umschrieben!

kotzfisch
09.04.2012, 15:02
kriech, kriech, bück, bück

Geh doch aufrecht.
Ich tue es.
Mir wäre es auch wurst- ich will ja nicht nach Israel reisen.

FranzKonz
09.04.2012, 15:04
und mal ganz nebenbei - Israel hat im Gegensatz zum Iran den Atomwaffensperrvertrag nicht unterzeichnet! Der Iran der es tat, muss sich Kontrollen der Atombehörde gefallen lassen, wohingegen Israel mit seinen geschätzten 500 Sprengköpfen völlig unbehelligt und ohne jegliche Kontrolle agieren kann!
Deutschland, was ebenfalls den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet hat, liefert einen Land welches dies nicht für nötig erachtet, Waffen (U-Boote) die Atomwaffen tragen können!

Grass hat wirklich trefflich in's Wespennest gestochen! Du mit dem obigen Beitrag übrigens auch.

kotzfisch
09.04.2012, 15:04

Das einzig pikante ist die Subvention durch den deutschen Steuerzahler.
Die Narren sollen die Boote bitte voll zahlen.
Ansonsten ist vdas eine Rückversicherung via Zweitschlagskapazität, sollte einer auf die Idee
kommen Adolfs Arbeit (hier ausdrücklich Eichmann gemeint) zu Ende zu bringen.

So what?

kotzfisch
09.04.2012, 15:07
Grass hat wirklich trefflich in's Wespennest gestochen! Du mit dem obigen Beitrag übrigens auch.

Hat er nicht- seit Jahrzehnten bekannte Israelkritik- nichts besonderes.
Problem ist nur, dass ER es gesagt hat.Der moralisch abgewirtschaftete
Schriftsetzer.

Gawen
09.04.2012, 15:08
vor allem dürfte der schlaue Fuchs Grass einige einflussreiche Helfer und Unterstützer gehabt haben und noch haben! Dieses "Gedicht" in fünf großen Zeitungen in aller Welt gleichzeitig erscheinen zu lassen, bedarf einiger Vorbereitung und Planung!

Und diese Zeitungen werden ihm kaum einen Blankoscheck gegeben haben zu veröffentlichen, was Grass nun gerade in den Sinn kommt.

Open Society gegen Armageddon-Lemminge, ist sozusagen ein innerfamiliärer Konflikt. :D

FranzKonz
09.04.2012, 15:12
Schriftsetzer.

Hat er doch. Ich sehe mit großem Vergnügen die aufgestörten Wespen überall herumschwärmen. :))

harlekina
09.04.2012, 15:14
Es reicht nicht mehr aus, die Muskeln spielen zu lassen. Das Tätervolk kuscht nicht so wie bisher.

Gawen
09.04.2012, 15:17

Nicht ganz.

"Iran nuclear plant 'immune to conventional strike'

(AFP) – Dec 28, 2009

JERUSALEM — Israeli Defence Minister Ehud Barak said on Monday that Iran's recently disclosed second uranium enrichment plant is "immune" to conventional bombing.

"The new site near Qom is meant for enrichment. What was revealed by the Iranians had been built over years and is located in bunkers that cannot be destroyed through a conventional attack," Barak told parliament's foreign affairs and defence committee."

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5i6iQ_yRItbEyQi1bDoonlY0F0S4A

Fordo ist nur nuklear knackbar. Das wäre dann ein Atomkrieg zur Verhinderung eines Atomkrieges.

Im Falle eines atomaren Angriffes würden die Iraner natürlich Hölle und Teufel in Bewegung setzen, um sich irgendwann zu rächen, also müssten die Israelis so brutal zuschlagen, dass blanke Angst regiert, die Rache ausschliesst...

Diese diabolische Lokig mein Grass m.E.. :]

Cinnamon
09.04.2012, 15:18

Wundert dich das ernsthaft? Je länger der Holocaust her ist, desto mehr tickt das Land aus, um sich verzweifelt im Gespräch zu halten und vor allem weiter interessant zu wirken. Und das geht mit der weltschmerzigen Opferhaltung halt am Besten.

Ali Ria Ashley
09.04.2012, 15:21

Auch ich kritisiere Israel scharf, aber das heißt doch noch lange nicht, dass ich ein "Antisemit" bin. Die Geduld ist wirklich am ende.

Israel hat es sogar geschafft oder sagen wir die jetzige Regierung, sich mit dem einzingsten Verbündeten zu verscherzen den Sie haben, der Türkei. So ein arrogantes, teilweise Menschenverachtendes und zynisches Verhalten das schon an sadismus heranreicht findet keine Unterstützung mehr.

quelle

http://www.tlaxcala-int.org/article.asp?reference=1351

zitat

Sogar Israels größte Anhänger werden ungeduldig

Yossi Sarid

Übersetzt von Ellen Rohlfs
Herausgegeben von Einar Schlereth

Zum Glück haben wir lang genug gelebt. Seit 2000 Jahren - oder mindestens seit 43 Jahren - erwarten wir diese Stimme aus der Höhe, aber sie zögerte. Keiner kann die 3600 jüdischen Intellektuellen, die einen Brief unterzeichnet haben, der heute dem EU-Parlament vorgelegt wird und der Israel aufrufen soll, mit dem Bau (von Siedlungen) in der Westbank und in Jerusalem aufzuhören, als Israelhasser anklagen. Keiner kann den französisch-jüdischen Philosophen Bernard-Henri Levy oder Alain Finkielkraut als selbst-hassende Juden bezeichnen.

Alain Finkelkraut

Es sind Leute, die jede Gelegenheit nützen, Israel öffentlich zu verteidigen und ihm treu ergeben bleiben. Sogar während der Operation Cast Lead und nach dem Goldstone-Bericht blieben sie auf Israels Seite. Der Staat Israel ist wie ihr Augapfel in guten und besonders in schlechten Zeiten.

Aber selbst ihre Geduld geht zu Ende, und sie machen sich große Sorgen. Sie hören dem französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy zu und hören jemanden, der sich getäuscht und betrogen fühlt. Sarkozy fühlt sich betrogen, und er ist ärgerlich. Auf dem Gesicht der deutschen Kanzlerin Angela Merkel macht sich auch Ärger bemerkbar über die Art und Weise, wie Ministerpräsident Netanyahu sie und ihr Wohlwollen ausnützt.

In Großbritannien wächst die Feindseligkeit. Immer mehr Israelis werden als unerwünschte Personen angesehen. Unsere offiziellen und halboffiziellen Vertreter fliehen mit knapper Not aus den Universitäten. Ein kühler skandinavischer Wind bläst von einem Ende Europas zum andern wie die Vulkanasche. Selbst Berlusconi zeigt erste Anzeichen italienischer Ungeduld.

Die Unterzeichner der Petition - alles Freunde von Shimon (Peres) - haben beschlossen, dass sie nun keine andere Wahl mehr haben: ihr Israel hat (anscheinend) keine Ahnung, wo es sich befindet. Ihm wird nicht bewusst, wie abgeschnitten es von der Welt ist, von Amerika, von Europa und den arabischen Ländern, die mit ihm Frieden schlossen - gerade jetzt, wenn es diese mehr denn je benötigt.

Sie überlegten und berieten, formulierten und formulierten noch einmal. Es ist nicht einfach für sie. Aber am Ende entschlossen sie sich, aufzustehen und ihre Statements zu machen und schrieben ein noch nie da gewesenes Dokument: „Europäische Juden rufen zur Vernunft auf“ ist der Titel. Sie rufen die israelische Regierung auf, sofort den (Siedlungs-)Bau auf der Westbank und in Ostjerusalem einzufrieren, um das Überleben Israels als jüdischer und demokratischer Staat sicher zu stellen.

Sie planen, dieses wichtige Dokument am Sonntag - also heute - dem EU-Parlament vorzulegen. Würde Herzl, dessen 150. Geburtstag wir heute gedenken, sich dem Aufruf und der Delegation angeschlossen haben aus Sorge um den Verlust seiner Vision?

Wie es die Art denkender Menschen ist, haben die Unterzeichner es schließlich fertig gebracht, zwischen der Regierung Israels und dem Staat Israel zu unterscheiden. Regierungen kommen und gehen, während der Staat immer hier sein wird. Das hoffen wir, und so sollten wir auch handeln, damit der Staat nicht stürzt.

Nicht alle Leute, die Netanyahu, Lieberman und Eli Yishai schmeicheln - Schmeichler, die blind und taub „amen“ zu ihrer Politik sagen - wollen wirklich Israels Bestes. Im Gegenteil, solche Leute könnten Schlimmes über uns und Israel bringen. Zu viel Verantwortlichkeit ist zuweilen ein Mangel an Verantwortlichkeit. Wie die Unterzeichner schreiben: „Ständige Unterstützung der israelischen Regierungspolitik ist gefährlich und dient nicht den wahren Interessen des Staates.“

Um ein Wort des Propheten Amos (5,13) zu verwenden: deshalb „soll der Weise in solch einer Zeit nicht schweigen“. Die Unterzeichner werden schon angegriffen. Weil sie nicht hier mit uns leben, hätten sie kein Recht, sich in unsere inneren Angelegenheiten einzumischen - eine gewählte Regierung zu kritisieren, werden ihre Kritiker sagen.

Einen Augenblick lang wollte ich diesem Argument zustimmen, wenn ich mich nicht plötzlich an Elie Wiesels offenen Brief an den Präsidenten der USA im vergangenen Monat erinnert hätte. All jene, die Wiesel applaudierten, werden sich jetzt schwer tun, Finkielkraut zu verurteilen. Und vielleicht war es genau dieser offene Brief aus Amerika, der zum Glück die europäischen Intellektuellen anregte.

Diejenigen, die sich mit Kritik zurückhalten, sind nicht notwendigerweise Freunde, und selbst wenn sie auch nicht Feinde sind, könnten sie sich dort wiederfinden, wo ausgesprochene Feinde stehen. Die 3600 (inzwischen über 4400) europäischen jüdischen Intellektuellen handeln deshalb aus Liebe.

harlekina
09.04.2012, 15:23
Wundert dich das ernsthaft? Je länger der Holocaust her ist, desto mehr tickt das Land aus, um sich verzweifelt im Gespräch zu halten und vor allem weiter interessant zu wirken. Und das geht mit der weltschmerzigen Opferhaltung halt am Besten.

Das ist wahr. Irgendwann werden uns unsere Enkel fragen, wie lange der Krieg denn vorbei ist. Auf die Antwort "seit '45" werden sie dann wissen wollen, warum sich nach xx Jahren immer noch alles darum dreht.

Brutus
09.04.2012, 15:25
Im Falle eines atomaren Angriffes würden die Iraner natürlich Hölle und Teufel in Bewegung setzen, um sich irgendwann zu rächen, also müssten die Israelis so brutal zuschlagen, dass blanke Angst regiert, die Rache ausschliesst...

Sie müßten am Iran wiederholen, was sie mit Deutschland und Japan gemacht haben. Shock and Awe in ihrer menschenverachtendsten, perversesten, satanischsten und völkermordgeilsten Form. Dein Beitrag gibt den Blick frei in die höllischen Abgründe des zionistischen Denkens.

Geronimo
09.04.2012, 15:36
Nicht ganz.

"Iran nuclear plant 'immune to conventional strike'

(AFP) – Dec 28, 2009

JERUSALEM — Israeli Defence Minister Ehud Barak said on Monday that Iran's recently disclosed second uranium enrichment plant is "immune" to conventional bombing.

"The new site near Qom is meant for enrichment. What was revealed by the Iranians had been built over years and is located in bunkers that cannot be destroyed through a conventional attack," Barak told parliament's foreign affairs and defence committee."

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5i6iQ_yRItbEyQi1bDoonlY0F0S4A

Fordo ist nur nuklear knackbar. Das wäre dann ein Atomkrieg zur Verhinderung eines Atomkrieges.

Diese diabolische Lokig mein Grass m.E.. :]

Exakt das ist der Punkt. Es geht eben nicht nur um ein "einfaches, schnelles Zuschlagen" mit konventionellen Stand-Off-Waffen und aus die Maus. Dazu sind die Israelis im Falle Iran gar nicht fähig. Nein, wenn sie alleine handeln, MÜSSEN sie die nukleare Option ziehen. Und genau dafür haben sie ja bereits drei einsatzfähige Boote.
Sollte es zu deren Einsatz kommen, hat sich die Regierung der BRD sehenden Auges mitschuldig am wahrscheinlich ersten nuklear geführten Krieg gemacht.

Und DAS ist dann die Hypothek für die nächsten 10 Generationen. Falls es noch Deutsche geben sollte.

dye
09.04.2012, 15:41
Sie müßten am Iran wiederholen, was sie mit Deutschland und Japan gemacht haben. Shock and Awe in ihrer menschenverachtendsten, perversesten, satanischsten und völkermordgeilsten Form. Dein Beitrag gibt den Blick frei in die höllischen Abgründe des zionistischen Denkens.

Dann müssen sich die zionistischen Agressoren aber beeilen um möglichts grossen Schaden unter der Zivilbevölkerung des Irans anzurichten. Die Chinesen bauen seit geraumer Zeit in allen grossen Städten des Iran weit verzweigte Subway- und Metrosystem die natürlich auch als Schutzanlagen dienen sollen. Es handelt sich dabei um Millardenprojekte die allerdings selbst bei der bekannt hohen chinesischen Durchführungsgeschwindigeit von Bauprojekten noch einige Jahre bis zur endgültigen Fertigstellung dauern werden. Bis ca. 2015 ist alles in trockenen Tüchern und das Volk der Iraner dann weitestgehend geschützt.

Brutus
09.04.2012, 15:42
Exakt das ist der Punkt. Es geht eben nicht nur um ein "einfaches, schnelles Zuschlagen" mit konventionellen Stand-Off-Waffen und aus die Maus. Dazu sind die Israelis im Falle Iran gar nicht fähig. Nein, wenn sie alleine handeln, MÜSSEN sie die nukleare Option ziehen. Und genau dafür haben sie ja bereits drei einsatzfähige Boote.
Sollte es zu deren Einsatz kommen, hat sich die Regierung der BRD sehenden Auges mitschuldig am wahrscheinlich ersten nuklear geführten Krieg gemacht.

Und DAS ist dann die Hypothek für die nächsten 10 Generationen. Falls es noch Deutsche geben sollte.

Verstehe, was Du sagen willst, aber wir sollten uns nicht Schuhe anziehen, die uns mit brutalster Erpressung, wahrscheinlich sogar Drohungen atomaren Holocausts aufgenötigt worden sind.

Das gilt für die U-Boot-Geschenke genauso wie das Versailler Völkermord-Diktat, den €urotz sowie die Völkerrechtsbrüche von Bailout und ESM.

zeus1
09.04.2012, 15:44
Verständlich, dieses Pseudo - Gutmenschentum aus Deutschland muss sich niemand gefallen lassen

kotzfisch
Dann müssen sich die zionistischen Agressoren aber beeilen um möglichts grossen Schaden unter der Zivilbevölkerung des Irans anzurichten. Die Chinesen bauen seit geraumer Zeit in allen grossen Städten des Iran weit verzweigte Subway- und Metrosystem die natürlich auch als Schutzanlagen dienen sollen. Es handelt sich dabei um Millardenprojekte die allerdings selbst bei der bekannt hohen chinesischen Durchführungsgeschwindigeit von Bauprojekten noch einige Jahre bis zur endgültigen Fertigstellung dauern werden. Bis ca. 2015 ist alles in trockenen Tüchern und das Volk der Iraner dann weitestgehend geschützt.

80 Millionen in UBahnschächten? Was ein Quatsch!

OneDownOne2Go
Schriftsetzer.

Die moralische Verfassung Grass' ist hier doch gar nicht das Problem. Auch jemand ohne "SS-Vergangenheit" und letztminütlich-salvatorisches "Beichtverhalten" stünde nach solchen Äußerungen direkt im Kreuzfeuer aller Kritiker, nur wäre die Argumentationslinie wohl weniger banal.

Das Problem ist, dass die Kritik - die spätestens seit der Vanunu-Affäre immer wieder erhoben wird - dieses Mal aus einer Quelle kam, die nicht in einer Randnotiz als antisemitisch, neofaschistisch oder beides abgetan werden kann sondern, gegen die "schwere Geschütze" nötig sind - die aber genauso auf jeden anderen Urheber solcher Äußerungen gerichtet werden würden.

Kurz: Die Kritik ist das Problem, niemals der, der sie ausspricht.

Shahirrim
09.04.2012, 15:45
Das ist wahr. Irgendwann werden uns unsere Enkel fragen, wie lange der Krieg denn vorbei ist. Auf die Antwort "seit '45" werden sie dann wissen wollen, warum sich nach xx Jahren immer noch alles darum dreht.

Ich habe mich schon bei den Gedanken ertappt, dass endlich ein neuer Massenmord her muss (angezettelt von den Moralapolsteln) , damit die Schuldkeule endgültig in der Lächerlichkeit versinkt.

Zeitgeist1
09.04.2012, 15:45

Eine Idee, derer sich die Deutschen aber nicht bezichtigen lasssen! Es reicht nämlich.

Dafür sollen mal die Politiker gradestehen.

dye
09.04.2012, 15:46
80 Millionen in UBahnschächten? Was ein Quatsch!

Leitest Du die iranischen Bauprojekte oder die Chinesen?

Im übrigen gibt es neben dem offziellen Bauprojekt noch ein inoffzielles Bauprojekt. Vom Iran aus wird eine Tunnelanlage bis unter Israel gebaut und wenn die Zionisten weiterhin die Weltsicherheit konkret gefährden, wird Israel dann in die Luft gesprengt. Das muss aber unter uns bleiben, weil es streng geheim ist. :))

kotzfisch
09.04.2012, 15:46
Kritik kann sehr wohl entwertet werden durch die Person des Kritisierenden.

FranzKonz
09.04.2012, 15:47
Kritik kann sehr wohl entwertet werden durch die Person des Kritisierenden.

Eben darum pfeifen so viele auf Deine dümmliche Kritik. :smoke:

kotzfisch
09.04.2012, 15:47
Leitest Du die Bauprojekte oder die Chinesen?

Ich bin Chinese.
Nein, Schmerz beiseite-
80 Millionen Leute in UBahnschächten?
Wolltest Du hier jemanden verarschen?

kotzfisch
09.04.2012, 15:48
Eben darum pfeifen so viele auf Deine dümmliche Kritik. :smoke:

Es ging hier nicht um mich, wie sogar Du bemerken konntest.
Ich rupfe Deine Hühner!

FranzKonz
09.04.2012, 15:48
Ich habe mich schon bei den Gedanken ertappt, dass endlich ein neuer Massenmord her muss (angezettelt von den Moralapolsteln) , damit die Schuldkeule endgültig in der Lächerlichkeit versinkt.

Massenmorde gibt's doch nun wirklich genug. Auch solche von den Moralaposteln und vor allem von deren besten Freunden.

FranzKonz
09.04.2012, 15:49
... Ich rupfe Deine Hühner!

Das tun Hühner gern.

Shahirrim
09.04.2012, 15:50
Eine Idee, derer sich die Deutschen aber nicht bezichtigen lasssen! Es reicht nämlich.

Dafür sollen mal die Politiker gradestehen.

Deswegen muss die Demokratie weg. Seit der Demokratisierung sind alle Menschen für das Gewählte verantwortlich und werden mit dieser Begründung im Schuldkomplex gefangen gehalten.

derRevisor
09.04.2012, 15:51
Ich bin Chinese.
Nein, Schmerz beiseite-

Schweig lieber und mache es nicht noch Schlimmer!

kotzfisch
09.04.2012, 15:55
Was mischt Du Dich den ein, Unwissender.

Gawen
09.04.2012, 15:56

Die Israelis müssten in jedem Falle verhindern, das irgendwann ein nuklearer Gegenschlag auf Dimona erfolgen könnte, denn dann wäre das zionistische Projekt beendet, denn im Umfeld dort würde keiner mehr leben wollen. :]

Also, denken wir mal faschistisch, welche Ziele müsste man neben Fordo noch nuken? Alle einschlägigen physikalischen Forschungsanlagen? Diverse Fabriken? Alles, was irgendwie verbunkert ist im Iran?

Da sind wir dann vom Umfang her ganz schnell bei nuklearem Völkermord, denn das geht nicht ohne Millionen unschuldige zivile Tote als "Kollateralschaden".

Zeitgeist1
09.04.2012, 15:56
Deswegen muss die Demokratie weg. Seit der Demokratisierung sind alle Menschen für das Gewählte verantwortlich und werden mit dieser Begründung im Schuldkomplex gefangen gehalten.

So ein Quatsch! Die meisten Bundesbürger haben diese Politiker garnicht gewählt. Deswegen werden wir die Demokratie nicht abschaffen, sondern wieder einführen!

Sprecher
09.04.2012, 15:59
Verständlich, dieses Pseudo - Gutmenschentum aus Deutschland muss sich niemand gefallen lassen

Den Juden in den Popo zu kriechen wird euch Griechen auch nichts helfen. Pleite ist pleite. Und die Schulden dir ihr bei uns habt bekommt ihr vielleicht erlassen, aber der Jud wird auf seine Forderungen garantiert nie verzichten :bah:

Shahirrim
09.04.2012, 16:03
So ein Quatsch! Die meisten Bundesbürger haben diese Politiker garnicht gewählt. Deswegen werden wir die Demokratie nicht abschaffen, sondern wieder einführen!

Solange noch 50,1% Wahlbeteiligung herrscht, hat die Mehrheit diese Politiker sehr wohl gewählt!

Ich meinte aber eigentlich was viel grundlegeneres. Früher wurde ein Monarch, der Mist baute, hingerichtet. Seit der Demokratisierung heißt es: "Du Deutscher hast Hitler gewählt. Deswegen musst du zahlen, zahlen, zahlen!"
Und wenn du ihn nicht gewählt hast heißt es: "Du hast nicht genug Widerstand geleistet, denn Hitler überlebte jeden Umsturz! Deswegen must du zahlen, zahlen, zahlen!"

Ich bin nicht per se gegen alle demokratischen Prinzipien, aber eine Art von Demokratie, die solch einen Schuldspruch auf ein ganzes Volk zulässt, muss weg!

dye
09.04.2012, 16:04
Ich bin Chinese.
Nein, Schmerz beiseite-

Nein! Frage beim Konzern direkt nach:

http://www.citicgroup.com.cn/wps/portal/encitic

Iran ist ein zivilisiertes, aufstrebendes und modernes Land.

http://www.abload.de/img/metro_imamhosseinqxiah.jpg

zeus1
09.04.2012, 16:07
Den Juden in den Popo zu kriechen wird euch Griechen auch nichts helfen. Pleite ist pleite. Und die Schulden dir ihr bei uns habt bekommt ihr vielleicht erlassen, aber der Jud wird auf seine Forderungen garantiert nie verzichten :bah:

Ja klar deshalb heult auch die Springer Presse rum, weil angebliche Antisemiten an der GR-Regierung beteiligt sind(waren).

mabac
09.04.2012, 16:11
Die Israelis müssten in jedem Falle verhindern, das irgendwann ein nuklearer Gegenschlag auf Dimona erfolgen könnte, denn dann wäre das zionistische Projekt beendet, denn im Umfeld dort würde keiner mehr leben wollen. :]

...

Meinen Sie, heute wollen normale Israelis in der Umgebung von Dimona leben? :D
Was meinen Sie, warum der Staat Israel dort jüdische Zigeuner und Afrikanoide (Black Hebrews) dort angesiedelt hat? :D

Übrigens, meine Sie, normale Juden wollten früher in Galizien oder Auschwitz leben?

Geronimo
09.04.2012, 16:14

Also, denken wir mal faschistisch, welche Ziele müsste man neben Fordo noch nuken? Alle einschlägigen physikalischen Forschungsanlagen? Diverse Fabriken? Alles, was irgendwie verbunkert ist im Iran?

Da sind wir dann vom Umfang her ganz schnell bei nuklearem Völkermord, denn das geht nicht ohne Millionen unschuldige zivile Tote als "Kollateralschaden".

Jup. Und das traue ich denen auch glatt zu. Bei dem Menschenbild der führenden Herrschaften dort....

Gawen
09.04.2012, 16:19
Meinen Sie, heute wollen normale Israelis in der Umgebung von Dimona leben? :D
Was meinen Sie, warum der Staat Israel dort jüdische Zigeuner und Afrikanoide (Black Hebrews) dort angesiedelt hat? :D

Mabac, ich meinte mit der Umgebung die gesamte Region Palästina. Israel ist ja nun mal nicht besonders groß.
Würde Dimona genuked, dann flögen da lustige Mengen faszinierender radioaktiver Stoffe in der Gegend herum.

Und was einmal geht, das geht auch mehrmals, es würde also zu einem jüdischen Exodus kommen. Den keiner will. :]

Zeitgeist1
09.04.2012, 16:21
Ich bin nicht per se gegen alle demokratischen Prinzipien, aber eine Art von Demokratie, die solch einen Schuldspruch auf ein ganzes Volk zulässt, muss weg!

Die diversen Politiker, die dies zulassen bzw. begrüßen, werden bald Geschichte sein, denn wir als Volk lassen uns das nicht mehr bieten.

mabac
09.04.2012, 16:26
Mabac, ich meinte mit der Umgebung die gesamte Region Palästina. Israel ist ja nun mal nicht besonders groß.
Würde Dimona genuked, dann flögen da lustige Mengen faszinierender radioaktiver Stoffe in der Gegend herum.

Und was einmal geht, das geht auch mehrmals, es würde also zu einem jüdischen Exodus kommen. Den keiner will. :]

Was meinen Sie, was waffentechnisch alles machbar ist?

Egal! Meinen Sie, die edlen Muselmänner würden riskieren, dass eine ihrer heiligen Stätten in Mitleidenschaft gezogen wird? Oder gar die Christen, die ja ihr Allerheiligstes ebenso da haben?

FranzKonz
09.04.2012, 16:27
Solange noch 50,1% Wahlbeteiligung herrscht, hat die Mehrheit diese Politiker sehr wohl gewählt!

Ich meinte aber eigentlich was viel grundlegeneres. Früher wurde ein Monarch, der Mist baute, hingerichtet. Seit der Demokratisierung heißt es: "Du Deutscher hast Hitler gewählt. Deswegen musst du zahlen, zahlen, zahlen!"
Und wenn du ihn nicht gewählt hast heißt es: "Du hast nicht genug Widerstand geleistet, denn Hitler überlebte jeden Umsturz! Deswegen must du zahlen, zahlen, zahlen!"

Blödsinnige Argumentation. Für den ersten Weltkrieg wurde auch geblecht, geblecht, geblecht. Trotz des Kaisers und eines eklatanten Mangels an Demokraten in Deutschland.

FranzKonz
09.04.2012, 16:30
... Meinen Sie, die edlen Muselmänner würden riskieren, dass eine ihrer heiligen Stätten in Mitleidenschaft gezogen wird? Oder gar die Christen, die ja ihr Allerheiligstes ebenso da haben?

Gerade aus dieser Sicht betrachtet, sollte man diesen Zankapfel in die Luft jagen. Daß endlich Ruhe einkehrt!

Sprecher
09.04.2012, 16:33
Blödsinnige Argumentation. Für den ersten Weltkrieg wurde auch geblecht, geblecht, geblecht. Trotz des Kaisers und eines eklatanten Mangels an Demokraten in Deutschland.

Für den 1. Weltkrieg wurde geblecht weil die demokratischen Novemberverbrecher das Versailler Diktat unterschrieben haben.

Freier Beobachter
09.04.2012, 16:36
Für den 1. Weltkrieg wurde geblecht weil die demokratischen Novemberverbrecher das Versailler Diktat unterschrieben haben.

Was wäre die Alternative gewesen??

FranzKonz
09.04.2012, 16:42

Hätte der Kaiser nicht verloren, hätte es keine Novemberverbrecher geben können.

Willy II war im Gegensatz zum Ersten nicht bereit unter einem Kanzler wie Bismarck zu dienen. Große Scheiße gebaut, der Mann.

Götz
09.04.2012, 16:48

Die Verhalten sich wie Islamisten, jeder Anlass sich zu ereifern ist denen willkommen, ein Faktor den man als Gratis Publicity nutzen könnte, wenn es nicht so gefährlich wäre.

Geronimo
09.04.2012, 16:50
Gerade aus dieser Sicht betrachtet, sollte man diesen Zankapfel in die Luft jagen. Daß endlich Ruhe einkehrt!

Dafür habe ich dir doch glatt einen meiner extrem seltenen Grünen gegeben. Du sprichst mir aus dem Herzen!

FranzKonz
09.04.2012, 17:02
Dafür habe ich dir doch glatt einen meiner extrem seltenen Grünen gegeben. Du sprichst mir aus dem Herzen!

Danke.

Weil ich gerade das Flieger-Ass dranhabe: Schau doch bitte mal hier rein, insbesondere in den letzten Absatz, wo ich mich über Flugzeugtypen auslasse. Deine Meinung würde mich interessieren.

Geronimo
09.04.2012, 17:05
Danke.

Weil ich gerade das Flieger-Ass dranhabe: Schau doch bitte mal hier rein, insbesondere in den letzten Absatz, wo ich mich über Flugzeugtypen auslasse. Deine Meinung würde mich interessieren.

Uups. Ich seh nix. Da sollte doch sicher ein Link sein, oder?

Gawen
09.04.2012, 17:08

Da würde die Judenheit sofort einen Neubau draufsetzen, das ist ja gerade der feuchte Traum der religiösen Nationalzionisten. ;)

monrol
09.04.2012, 17:35
Ich weiss, es ist wie "Eulen nach Athen tragen" oder, wie man in der Deutschschweiz zu sagen pflegt "[/I]dem Ochsen ins Horn pfätzen" oder, noch einfacher "vergebliche Liebesmühe" - trotzdem weise ich auf diesen

Link mit Kommentaren sehr prominenter JUDEN hin, die Grass unterstützen und ihm zustimmen:

http://www.hintergrund.de/201204062011/feuilleton/zeitfragen/was-auch-noch-gesagt-werden-muss.html

Diese Kommentare unterscheiden sich fundamental besonders von berufsmässigen "Hasspredigern" wie dem Russen BRODER, aber auch von dem verlogenen Gewäsch so Prominenter Juden wie Raich-Ranitzki und JOFFE, von unserer schlimmsten Heuchlerbande, den Politikern, garnicht zu reden!

Und vielleicht regt ja einige Leser noch zum Nachdenken an, was ich dieser Tage irgendwo las:

"Der US-Ökonom Daniel Ellsberg, der in den 70er Jahren den Pentagon-Skandal aufdeckte, wusste schon 2006 von Angriffsplänen auf den IRAN folgendes zu berichten:

"US-Präsident GWBush und Vizepräsident Richard CHENEY haben ihre Militärstäbe insgeheim angewiesen, mögliche Atomangriffe auf unterirdische Anlagen im IRAN zu planen, ebenso wie umfassende konventionelle Luftangriffe auf überirdische militärische Energieanlagen und Kommandoposten."

Und Philip Giraldi, ein ehemaliger CIA-Mitarbeiter, hat vor einem Jahr im American Conserver berichtet, das Büro von CHENEY habe die Planung "für einen Luftangriff in grossem Massstab auf IRAN sowohl mit konventionellen Waffen als auch mit taktischen ATOMwaffen " in Auftrag gegeben!

Das bedeutet, GRASS hat auch in diesem besonders heftig kritisierten Punkt recht!

Shahirrim
09.04.2012, 17:37

Na ja, seit knapp 1 1/2 Jahren haben wir das Diktat ja endlich abgezahlt. Mal sehen, wann die Zahlungen für 1945 enden. Unsere "Freunde" sind uns eben lieb und vor allem teuer! :knie:

JensVandeBeek
09.04.2012, 17:37
Ich weiss, es ist wie "Eulen nach Athen tragen" oder, wie man in der Deutschschweiz zu sagen pflegt "[/I]dem Ochsen ins Horn pfätzen" oder, noch einfacher "vergebliche Liebesmühe" - trotzdem weise ich auf diesen

Link mit Kommentaren sehr prominenter JUDEN hin, die Grass unterstützen und ihm zustimmen:

http://www.hintergrund.de/201204062011/feuilleton/zeitfragen/was-auch-noch-gesagt-werden-muss.html

Diese Kommentare unterscheiden sich fundamental besonders von berufsmässigen "Hasspredigern" wie dem Russen BRODER, aber auch von dem verlogenen Gewäsch so Prominenter Juden wie Raich-Ranitzki und JOFFE, von unserer schlimmsten Heuchlerbande, den Politikern, garnicht zu reden!

Und vielleicht regt ja einige Leser noch zum Nachdenken an, was ich dieser Tage irgendwo las:

"Der US-Ökonom Daniel Ellsberg, der in den 70er Jahren den Pentagon-Skandal aufdeckte, wusste schon 2006 von Angriffsplänen auf den IRAN folgendes zu berichten:

"US-Präsident GWBush und Vizepräsident Richard CHENEY haben ihre Militärstäbe insgeheim angewiesen, mögliche Atomangriffe auf unterirdische Anlagen im IRAN zu planen, ebenso wie umfassende konventionelle Luftangriffe auf überirdische militärische Energieanlagen und Kommandoposten."

Und Philip Giraldi, ein ehemaliger CIA-Mitarbeiter, hat vor einem Jahr im American Conserver berichtet, das Büro von CHENEY habe die Planung "für einen Luftangriff in grossem Massstab auf IRAN sowohl mit konventionellen Waffen als auch mit taktischen ATOMwaffen " in Auftrag gegeben!

Das bedeutet, GRASS hat auch in diesem besonders heftig kritisierten Punkt recht!

Dass der Grass Recht hat, sieht man dcoh bei den Reaktionen.

Gärtner
09.04.2012, 17:42
Bei E. Priepke auch ist alle (jüdische) Welt über ihn hergefallen.

Er war auch SS Mann wie Grass !

Und niemand juckt das !

Unsinn. Priebke ist ein Massenmörder, Grass war als halbwüchsiger Teenie und Schütze Arsch dabei.

Menetekel
09.04.2012, 18:31

Die angegebene Seite ist lesenswert.
Danke für diesen Hinweis.

Doc Gyneco
09.04.2012, 18:53
Unsinn. Priebke ist ein Massenmörder, Grass war als halbwüchsiger Teenie und Schütze Arsch dabei.

Das waren oft die Schlimmsten ! Weil meistens Blind gehorchend !

Ich würde Dir wärmstens Empfehlen, vielleicht wiedermal in objektiven Historischen Beiträgen u. ä. die Erinnerung auffrischen !

Erik der Rote
09.04.2012, 19:02

Nein das sind Psychopathen!!! die kein Problem damit haben mit Atombomben hunderttausende Perser ins Jenseits zu befördern oder andere !

Wenn die keiner stoppt haben wir bald den 3 WeltkrIEg und dann will es wieder keiner gewesen sein !

Pappenheimer
09.04.2012, 19:07
Nein das sind Psychopathen!!! die kein Problem damit haben mit Atombomben hunderttausende Perser ins Jenseits zu befördern oder andere !

Wenn die keiner stoppt haben wir bald den 3 WeltkrIEg und dann will es wieder keiner gewesen sein !

Doch, das waren dann die Iraner weil die irgendwelche albernen Forderungen nicht befolgten. Das Spielchen kennen wir ja aus dem Irak. Erst unverschaemte Forderungen stellen auf welche die Gegenseite nie eingehen wird und dann losschlagen.

kotzfisch
09.04.2012, 19:45
Die Verhalten sich wie Islamisten, jeder Anlass sich zu ereifern ist denen willkommen, ein Faktor den man als Gratis Publicity nutzen könnte, wenn es nicht so gefährlich wäre.

Schmarren! Islamisten hätten ne Fatwa ausgesprochen oder gleich getötet.
Daher ist ein Einreiseverbot wohl etwas milder.

Gärtner
09.04.2012, 20:10
Das waren oft die Schlimmsten ! Weil meistens Blind gehorchend !

Ich würde Dir wärmstens Empfehlen, vielleicht wiedermal in objektiven Historischen Beiträgen u. ä. die Erinnerung auffrischen !

Oh ja, laß mal sehen, was du objektiv an Belegen für die Kriegsverbrechen des Günter Grass anführen kannst.

Du argumentierst im Moment exakt wie die Regierung in Jerusalem, die sich ein Uralt-Antinazi-Gesetz aus dem Arsch zieht, um dem Grass die Einreise als "altem Nazi" zu verwehren.

Bin ich der einzige, der das reichlich skurril findet?

Cinnamon
09.04.2012, 20:17
Oh ja, laß mal sehen, was du objektiv an Belegen für die Kriegsverbrechen des Günter Grass anführen kannst.

Du argumentierst im Moment exakt wie die Regierung in Jerusalem, die sich ein Uralt-Antinazi-Gesetz aus dem Arsch zieht, um dem Grass die Einreise als "altem Nazi" zu verwehren.

Denen geht sprichwörtlich der Arsch auf Grundeis. Immerhin ist es reichlich amoralisch von einem Staat, von anderen die Einhaltung von Standards einzufordern, die diesem Staat selbst am bewussten Arsch vorbeigehen.

Ich denke, Grass wird aber überleben, nicht mehr nach Israel reisen zu dürfen.

kotzfisch
09.04.2012, 20:20

Welchen Pentagon Skandal mag er denn in den 70ern aufgedeckt haben?
erkläre mal bitte. Ich blicke es nicht.

kotzfisch
09.04.2012, 20:20
Also Ellsberg.

kotzfisch
09.04.2012, 20:24
Grass war 1971 da erste und einzige mal in Israel.
Hat auch gereicht, meine ich.

Quo vadis
09.04.2012, 20:25

Nein, bist du nicht, aber es zeigt doch wie stark der Strafungsgedanke bei diesen Leuten ist. Ich meine welcher Altnazi hatte schon das Bedürfnis nach Israel zu reisen, ein Eichmann mußte erst dorthin verschleppt werden, da durfte übrigens plötzlich wieder eingereist werden. Nein, diese Einreiseverbote sind wie wütendes um sich schlagen.

Brutus
09.04.2012, 20:28
Nein, bist du nicht, aber es zeigt doch wie stark der Strafungsgedanke bei diesen Leuten ist. Ich meine welcher Altnazi hatte schon das Bedürfnis nach Israel zu reisen, ein Eichmann mußte erst dorthin verschleppt werden, da durfte übrigens plötzlich wieder eingereist werden. Nein, diese Einreiseverbote sind wie wütendes um sich schlagen.

Die israelischen Einreiseverbote betrachte ich als Fortsetzung des Demok-Rattenmobbings. Den Betreffenden wird mitgeteilt, daß sie unerwünscht und zum Abschuß freigegeben sind.

kotzfisch
09.04.2012, 20:30
Zum Abschuß? Blödsinn- das machen nur Eure Gesinnungsgenossen, die Musels.

Klopperhorst
09.04.2012, 20:35
...
Ich denke, Grass wird aber überleben...

Die Halbwertszeit von 85jährigen ist statistisch schon negativ.

---

Cinnamon
09.04.2012, 20:38
Grass war 1971 da erste und einzige mal in Israel.
Hat auch gereicht, meine ich.

Nach Israel reist man auch nur zum Pilgern.

Zeitgeist1
09.04.2012, 20:39

Na, die Musel sind doch wohl eher die "jüngeren Brüder" der Juden! Allein schon von der Religion her. Sind aber wohl zu aufsässig geworden und wollen selbst herrschen, anstatt sich den "älteren Brüdern" unterzuordnen.

Quo vadis
09.04.2012, 20:51

Schlimm wie Friedman, Graumann, und Broder immer gegen "unsere Gesinnungsgenossen", die Türken und Saudis hetzen. :))

kotzfisch
09.04.2012, 20:54
Quatsch, Dir unterstelle ich das nicht.
Wer die Saudis bejubelt ist ein Vollirrer.
Keine Frage.

Liba
09.04.2012, 21:32
Oih . . . Oh je . . .

jetzt auch "Satanische Verse" gegen die Juden.

hihihi - ich mochte ihn eigentlich nicht besonders - aber jetzt wird er mir sympatisch: bekräftigt er doch, was jeder Nichtjude schon lange wusste.

Götz
09.04.2012, 23:48
Schmarren! Islamisten hätten ne Fatwa ausgesprochen oder gleich getötet.
Daher ist ein Einreiseverbot wohl etwas milder.

Angeblich gibt es doch auch "gemäßigte Islamisten" wie zb Erdogan, der hätte wohl ähnlich wie die israelischen Regierungsverterter reagiert und noch ist diese Affaire ja nicht zu Ende, diversen mosaischen Eiferern könnten durchaus radikalere "Sanktionen" vorschweben.

Irmie
10.04.2012, 00:02
Günter Grass sollte sich lieber in den Schweitzer Bergen erholen. Israel ist dermassen schrecklich. Es war schrecklich dogmatisch dort zu sein (naja es gibt auch offene Leute aber man prallt so aufeinander mit all den Extremen Rechthabern und Ereiferern). Dort treffen sich die Fanatiker und Sektierer der Welt zum ignorant und unmenschlich sein. Das Patriachat ist dort in hässlichster Form sichtbar (nach der Schariah und der Taliban). Was Will Günter Grass da. Er sollte sich hier in Kurorten ergfreuen. Da hat er mehr davon.

Jerusalem ist ganz hübsch aber wirklich... Samstage sind dort so langweilig... man sollte sowieso jeden Tag im Leben ehren nicht nur den Schabbbbbatttt. Mit tun die Leute leid die dort leben. Viele europäische Juden tut es Leid dort zu leben und sie meinen sie hätten Fehler gemacht her zu kommen. Die USA wäre besser gewesen für sie. Dort ist es liberaler und man kann lieben wen man will und auch heiraten wen man will. Israel ist nur für bestimmte Leute gut. Nicht jeder kann dort glücklich werden. Wie gesagt, durch den Aufprall der Religionen ist es dort unglaublich engstirnig. Sie lassen sich zwar oberflächlich in Ruhe aber es fehlt an total an Respekt. Die Ruhe ist immer nur die Ruhe vor dem Sturm. Das Land ist auch ohne Krieg nie sicher einfach weil sich die Leute gegenseitig oftmals zu sehr hassen und gar kein Vertrauen besteht.

Wie gesagt, schickt Günter Grass in die Schweiz zum erholen - umsonst - er hat Mut bewiesen und dafür sollte er belohnt werden. Was will Günter Grass oder überhaupt ein Mensch in einem Land das Kinder umbringt die Steine werfen? Gaza ist so schlimm... einfach unbeschreiblich traumatisierend. Ich bin dort gewesen und habe es selber gesehen. Man kann dort eigentlich nur hingehen um den Menschen zu helfen. Sie leiden alle unsagbar und es zerbricht einem das Herz. Danke. Wir sollten alle immer nur noch mehr und lauter aufschreien. Es ist egal wie und als wir abgestempelt werden. Wer ungerecht und unmenschlich ist wird sich zeigen. Jemand der alle Menschen liebt wird alle Menschen auch Frieden geben. Danke Günter Grass. Die ganze Gegend ist schon jetzt total traumatisierend, man stelle sich dann noch einen neuen Krieg vor. Ich kann nur sagen: Die Menschheit ist total verrückt so was herauf zu provozieren.

Es ist nicht gut zu hassen - aber zu hassen wer Krieg anfängt - egal wer- bekommt nur das was er gibt - Krieg ist HASS - aber wir Menschen wollen das Gegenteil - eben die Liebe.

derRevisor
10.04.2012, 00:48
Wie gesagt, schickt Günter Grass in die Schweiz zum erholen - umsonst - er hat Mut bewiesen und dafür sollte er belohnt werden. Was will Günter Grass oder überhaupt ein Mensch in einem Land das Kinder umbringt die Steine werfen? Gaza ist so schlimm... einfach unbeschreiblich traumatisierend. Ich bin dort gewesen und habe es selber gesehen. Man kann dort eigentlich nur hingehen um den Menschen zu helfen. Sie leiden alle unsagbar und es zerbricht einem das Herz. Danke. Wir sollten alle immer nur noch mehr und lauter aufschreien. Es ist egal wie und als wir abgestempelt werden. Wer ungerecht und unmenschlich ist wird sich zeigen. Jemand der alle Menschen liebt wird alle Menschen auch Frieden geben. Danke Günter Grass. Die ganze Gegend ist schon jetzt total traumatisierend, man stelle sich dann noch einen neuen Krieg vor. Ich kann nur sagen: Die Menschheit ist total verrückt so was herauf zu provozieren.

Wenn die Palastinenser nicht so eine immense Reproduktionsrate hätten, könnten sie sich evtl. über die bedrückende Enge beschweren. Aber so sehe ich nicht, was es bringen soll, Ihnen mehr Lebensraum zuzugestehen, wenn dieser wieder auf absehbare Zeit nicht ausreichen wird?

Nachbar
10.04.2012, 01:04
Nachbar5701

Wenn die Palastinenser nicht so eine immense Reproduktionsrate hätten, könnten sie sich evtl. über die bedrückende Enge beschweren. Aber so sehe ich nicht, was es bringen soll, Ihnen mehr Lebensraum zuzugestehen, wenn dieser wieder auf absehbare Zeit nicht ausreichen wird?

Du bist wirklich lustig!

Die Juden werden hier vergast und gekillt, so um die 6.000.000 Menschen, werden von hier verjagt, landen in das besiedelte Gebiet der Palästinenser und verdrängen die dort lebende Bevölkerung Palästinas, die nicht zu den Killern der 6.000.000 Menschen zählen, und nun wird darüber dialogisiert, ob man der Stammbevölkerung Palästinas auch noch ausreichend Heimat zum leben überlassen soll.

Schon ziemlich geschmacklos, findest du nicht?

derRevisor
10.04.2012, 01:07
Nachbar5701

Du bist wirklich lustig!

Die Juden werden hier vergast und gekillt, so um die 6.000.000 Menschen, werden von hier verjagt, landen in das besiedelte Gebiet der Palästinenser und verdrängen die dort lebende Bevölkerung Palästinas, die nicht zu den Killern der 6.000.000 Menschen zählen, und nun wird darüber dialogisiert, ob man der Stammbevölkerung Palästinas auch noch ausreichend Heimat zum leben überlassen soll.

Schon ziemlich geschmacklos, findest du nicht?

Ja. Die Pille der Realität ist oft recht bitter. Wären die Arabs nicht solche erbärmlichen Looser, hätten sie den lächerlichen Haufen von 1948 weggefegt. Aber noch nicht einmal dazu waren sie im Stande.

Nachbar
10.04.2012, 01:18
Nachbar5702

Ja. Die Pille der Realität ist oft recht bitter. Wären die Arabs nicht solche erbärmlichen Looser, hätten sie den lächerlichen Haufen von 1948 weggefegt. Aber noch nicht einmal dazu waren sie im Stande.

Ich bitte dich, heute kämpfen Maschinen gegeneinander, keine Menschen. Einst konnte Leonidas mit seinen bestens ausgebildeten 300 Mannen eine 100-fache Gegnerschaft in Schach halten. Heute genügen wenige Maschinen, um die gleiche 100-fache Gegnermenge zu bekämpfen.

Die dort lebenden Araber haben keine Freunde gehabt, die haben sie dem Grunde nach auch heute nicht.

Entziehe mal Irsael jegliche Unterstützung des Westens, und es wird keine 30 Jahre dauern, daß aus den Juden Moslems und Araber geworden sind.

derRevisor
10.04.2012, 01:29
Nachbar5702
Ich bitte dich, heute kämpfen Maschinen gegeneinander, keine Menschen. Einst konnte Leonidas mit seinen bestens ausgebildeten 300 Mannen eine 100-fache Gegnerschaft in Schach halten. Heute genügen wenige Maschinen, um die gleiche 100-fache Gegnermenge zu bekämpfen.

Der Vergleich hinkt. Leonidas das konnte das nur wegen des Geländes aber nicht grundsätzlich. Zudem ist die Heergröße der Perser teils deutlich übertrieben.

Die dort lebenden Araber haben keine Freunde gehabt, die haben sie dem Grunde nach auch heute nicht.
Entziehe mal Irsael jegliche Unterstützung des Westens, und es wird keine 30 Jahre dauern, daß aus den Juden Moslems und Araber geworden sind.

Das denke ich nicht. Israel würde dann aber den militärischen Druck erhöhen müssen, um die Kontrolle zu behalten, was auch die Palastinenser mehr leiden läßt. Zudem dürften sich die ohenhin schon abzeichnenden Appartheidstendenzen dann deutlich stärker manifestieren.

Nachbar
10.04.2012, 01:42
Der Vergleich hinkt. Leonidas das konnte das nur wegen des Geländes aber nicht grundsätzlich. Zudem ist die Heergröße der Perser teils deutlich übertrieben.
Das ist ein anderes Thema, doch gehe ich davon aus, daß du über die hellenische Erziehung der Knaben nach dem 6. Lebensjahr informiert bis, und auch darin im Bilde, daß ein jeder unter ihnen so etwas wie ein Ultimate-Fighter war, im Pankration bestens ausgebildet und in der Kriegs- und Tötungstechnik ohnehin. Etwas vergleichbares haben die Perser nicht anzubieten gehabt.

Recht gebe ich dir dahingehend, daß er auf Dauer dieser Übermacht nicht hätte trotzen können, da jeder Mensch irgendwann an seine Grenzen stößt.

Übrigens hatte diese Kriegsdisziplin Pankration jeder Grieche zu erlernen, jeder.
Sokrates soll ein ganz großer Meister darin gewesen sein, der dadurch seinen Kriegsherren mehrmals das Leben retten konnte. Und aus Dank hat dieser ihn später angezeigt, so daß er zum Tode verurteilt wurde (Manche Menschen können eigene Schwächen auf Dauer nicht eingestehen).

Heute schwafeln Philosophen meistens, früher waren es Ausbilder aus der Mitte des Lebens!

http://www.pankration.gr/
ht tp://www.pankration.gr/
http://de.wikipedia.org/wiki/Pankration
ht tp://de.wikipedia.org/wiki/Pankration

(Kriegs- und Kampftechnik ununterbrochen seit ca. 3000 Jahren in Griechenland)

Das denke ich nicht. Israel würde dann aber den militärischen Druck erhöhen müssen, um die Kontrolle zu behalten, was auch die Palastinenser mehr leiden läßt. Zudem dürften sich die ohenhin schon abzeichnenden Appartheidstendenzen dann deutlich stärker manifestieren.
Du gehst wieder davon aus, daß Irsael die Unterstützung des Westens habe. In solchen Fällen wird aus jedem Zwerg ein gemeingefährlicher Zwerg, wie wir wissen, immerhin hat Irsael ein riesiges Atomwaffenarsenal, und es wird seitens der USA nicht bedrängt, den Atomwaffensperrvertrag zu unterschreiben.

Dieses sollten wir beizeiten aus der Schublade ziehen, wenn sich die Machtverhältnisse, auch gegenüber den USA, geändert haben sollten.

mabac
10.04.2012, 01:44

Nuke 'em all?! :D

Marine Corps
10.04.2012, 02:10
Das kann ich nicht so stehen lassen. Du beleidigst das Deutsche Volk. Gutgläubigkeit ist ein hoher Wert der mit Gutmütigkeit und Edelmut Hand in Hand geht. Bei den Deutschen ist die Gutgläubigkeit besonders ausgeprägt, was im Bestehen gegen hartnäckige, skrupelose, systemmatische vorgehende Lügner, Intriganten und Wahrheitsverfälscher zu einer nachteiligen Position führen kann. Als Beispiel will ich das Zitat von Napoleon über die Deutschen hier bringen:

Die Deutschen sind nicht beleidigungsfähig, da die Welt nie ein politisch dümmeres und psychopathischeres Volk gesehen hat, das Churchill zutreffend beschrieb, als er sagte, dass man die Deutschen entweder am Hals oder auf den Knien vor sich habe.
Das passt gut zu "Herrenmenschen-Ideologie" und nun zum "Nationalmasochismus der krankhaftesten Art".
Normal sind die Deutschen jedenfalls nie. Und seit der reeducation ist es ganz aus mit ihrer psychischen Gesundheit. Sie sind nur noch eine Horde von gepiercten und tätowierten Speichelleckern, die sich darin überbieten wollen das allerschlimmste Verbrechen der Menschheitsgeschichte begangen zu haben und jede "Kultur" bejubeln, die eigene aber in den Dreck treten.

Ein anderer Brite sagte angesichts der freigelegten und nun zur Bewunderung hergezeigten russischen Graffiti im Reichstag:
Die Deutschen sind doch wirklich das geschmackloseste Volk der Welt. Erst fallen sie über ganz Europa her und morden Millionen Menschen und dann zeigen sie auch noch stolz das ordinäre Geschreibsel der Vergewaltiger ihrer Großmütter vor und finden das noch toll.

DEM kann ich mich nur anschließen. Einfach nur zum Kotzen. Dazu passte auch eine "Lichtinstallation" an den Baukränen zum heutigen Potsdamer Platz zu Ehren von Ilja Ehrenburg, dem allerschlimmsten Mordhetzer gegen Deutsche, den die Welt je gesehen hat. DAS muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Da gab es nicht einen kritischen Artikel in irgendeinem Medium. Nirgends. Die meisten Idioten kennen den Mann wahrscheinlich gar nicht. Und das rot-grüne Journalistenpack schon gar nicht. Oder sie fänden seine Aufrufe noch toll. Nicht davon zu reden, dass ein Bertolt Brecht dieses abnorme Dreckschwein auch noch an das Berliner Ensemble unmittelbar nach dem Krieg einlud. Aber dem werfe ich das nicht vor. Er hat eben einen Volksgenossen eingeladen.

Aber was regen wir uns noch auf:
Die Deutschen sind das Volk mit der allergeringsten Fertilität weltweit und in spätestens 50 Jahren wird dieses Volk im eigenen Land in der Minderheit sein und dann mit hoher Wahrscheinlichkeit von primitiven Orientalen dominiert. Dieser Prozess ist bereits jetzt unumkehrbar, da die Mädchen nie geboren wurde, die man bräuchte um das Ruder noch mal herumzureißen. Finis Germaniae.

Aber die Macke muss schon uralt sein. Es wird dich sicher freuen, wenn ich den großen Bismarck zitiere:

„Die Neigung, sich für fremde Nationalitäten und Nationalbestrebungen zu begeistern, auch dann, wenn dieselben nur auf Kosten des eigenen Vaterlandes verwirklicht werden können, ist eine politische Krankheitsform, deren geographische Verbreitung leider auf Deutschland beschränkt ist.“
Otto von Bismarck, 1863 im preußischen Landtag

Und zu deinen hohen Werten wie Gutmütigkeit und Gutgläubigkeit: Bei mir heißt sowas einfach nur DÄMLICHKEIT!

Und die ist nicht bewunderungswürdig sondern einfach nur abgrundtief zu verachten! Man kann Gutmütige und Gutgläubige auch als das bezeichnen, was sie sind: TT Traurige Trottel oder auch Hoffnungslose Trottel

Und SO werden sie dann eben verwurstet und abgezockt von jedem Arsch, der gerade vorbeikommt. Ganz egal, ob sie Renten an Holocaust-Opfer zahlen, die 1965 geboren wurden, ob sie jeden debilen Orientalen einwandern lassen oder den Griechen ihr Wohlleben mit 17 Gehältern finanzieren. Sie sind einfach das Allerletzte an Dämlichkeit und sie hatten und haben keinen Arsch in der Hose.

Ich halte dennoch an einem Restbestand Patriotismus fest, der aber nur für einen sehr kleinen Teil dieses Volkes gilt und sich ausdrücklich nicht auf das ganze vaterlandslose Bastardgesindel bei SPD, GRÜNEN, LINKE und PIRATEN erstreckt.
Diesen Vernichtern wünsche ich das Allerschlimmste an den Hals und als schönste Variante, dass sie von ihren heiß geliebten "Migranten" gemetzelt werden. Wenn sie ein einziges Mal ihren faulen Arsch in die Ghettos der Großstädte bewegen würden, würden sie jetzt schon richtig scheißende Angst bekommen, aber das tun diese Herrschaften ja nicht.
Aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Commodus
10.04.2012, 05:58

"Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung, als ihre wirklichen Feinde."

Nun, im Grunde bestätigst Du genau das was Marine Corps im Beitrag vor mir beschrieben hat. (#234)

Bergischer Löwe
10.04.2012, 06:49
Vollzitat

Ein sehr gelungener Beitrag, dem ich im großen und ganzen beipflichten kann.

Nur mit einer klitzekleinen Ergänzung: So wie die Medienrepublik Deutschland geworden ist, wird man, wenn es einem einerseits ein bißchen zu gut geht und man gleichzeitig sein Glück nicht fassen kann, wenn man als Hauptakteur innerhalb von einhundert Jahren zwei Weltkriege verliert und trotzdem wie Graf Rotz auftreten kann, weil die Audis, Mieles, BASFs und schließlich wir Steuerbürger Fantastillionen in Gollums Kassen spülen.

dye
10.04.2012, 11:14
Nun, im Grunde bestätigst Du genau das was Marine Corps im Beitrag vor mir beschrieben hat. (#234)

Wie soll das gehen? Meinen Beitrag schrieb ich vor dem Beitrag #234.

Die Deutschen sind nicht beleidigungsfähig, da die Welt nie ein politisch dümmeres und psychopathischeres Volk gesehen hat, das Churchill zutreffend beschrieb, als er sagte, dass man die Deutschen entweder am Hals oder auf den Knien vor sich habe.
Das passt gut zu "Herrenmenschen-Ideologie" und nun zum "Nationalmasochismus der krankhaftesten Art".
Normal sind die Deutschen jedenfalls nie. Und seit der reeducation ist es ganz aus mit ihrer psychischen Gesundheit. Sie sind nur noch eine Horde von gepiercten und tätowierten Speichelleckern, die sich darin überbieten wollen das allerschlimmste Verbrechen der Menschheitsgeschichte begangen zu haben und jede "Kultur" bejubeln, die eigene aber in den Dreck treten.

Ein anderer Brite sagte angesichts der freigelegten und nun zur Bewunderung hergezeigten russischen Graffiti im Reichstag:
Die Deutschen sind doch wirklich das geschmackloseste Volk der Welt. Erst fallen sie über ganz Europa her und morden Millionen Menschen und dann zeigen sie auch noch stolz das ordinäre Geschreibsel der Vergewaltiger ihrer Großmütter vor und finden das noch toll.

DEM kann ich mich nur anschließen. Einfach nur zum Kotzen. Dazu passte auch eine "Lichtinstallation" an den Baukränen zum heutigen Potsdamer Platz zu Ehren von Ilja Ehrenburg, dem allerschlimmsten Mordhetzer gegen Deutsche, den die Welt je gesehen hat. DAS muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Da gab es nicht einen kritischen Artikel in irgendeinem Medium. Nirgends. Die meisten Idioten kennen den Mann wahrscheinlich gar nicht. Und das rot-grüne Journalistenpack schon gar nicht. Oder sie fänden seine Aufrufe noch toll. Nicht davon zu reden, dass ein Bertolt Brecht dieses abnorme Dreckschwein auch noch an das Berliner Ensemble unmittelbar nach dem Krieg einlud. Aber dem werfe ich das nicht vor. Er hat eben einen Volksgenossen eingeladen.

Aber was regen wir uns noch auf:
Die Deutschen sind das Volk mit der allergeringsten Fertilität weltweit und in spätestens 50 Jahren wird dieses Volk im eigenen Land in der Minderheit sein und dann mit hoher Wahrscheinlichkeit von primitiven Orientalen dominiert. Dieser Prozess ist bereits jetzt unumkehrbar, da die Mädchen nie geboren wurde, die man bräuchte um das Ruder noch mal herumzureißen. Finis Germaniae.

Aber die Macke muss schon uralt sein. Es wird dich sicher freuen, wenn ich den großen Bismarck zitiere:

„Die Neigung, sich für fremde Nationalitäten und Nationalbestrebungen zu begeistern, auch dann, wenn dieselben nur auf Kosten des eigenen Vaterlandes verwirklicht werden können, ist eine politische Krankheitsform, deren geographische Verbreitung leider auf Deutschland beschränkt ist.“
Otto von Bismarck, 1863 im preußischen Landtag

Und zu deinen hohen Werten wie Gutmütigkeit und Gutgläubigkeit: Bei mir heißt sowas einfach nur DÄMLICHKEIT!

Und die ist nicht bewunderungswürdig sondern einfach nur abgrundtief zu verachten! Man kann Gutmütige und Gutgläubige auch als das bezeichnen, was sie sind: TT Traurige Trottel oder auch Hoffnungslose Trottel

Und SO werden sie dann eben verwurstet und abgezockt von jedem Arsch, der gerade vorbeikommt. Ganz egal, ob sie Renten an Holocaust-Opfer zahlen, die 1965 geboren wurden, ob sie jeden debilen Orientalen einwandern lassen oder den Griechen ihr Wohlleben mit 17 Gehältern finanzieren. Sie sind einfach das Allerletzte an Dämlichkeit und sie hatten und haben keinen Arsch in der Hose.

Ich halte dennoch an einem Restbestand Patriotismus fest, der aber nur für einen sehr kleinen Teil dieses Volkes gilt und sich ausdrücklich nicht auf das ganze vaterlandslose Bastardgesindel bei SPD, GRÜNEN, LINKE und PIRATEN erstreckt.
Diesen Vernichtern wünsche ich das Allerschlimmste an den Hals und als schönste Variante, dass sie von ihren heiß geliebten "Migranten" gemetzelt werden. Wenn sie ein einziges Mal ihren faulen Arsch in die Ghettos der Großstädte bewegen würden, würden sie jetzt schon richtig scheißende Angst bekommen, aber das tun diese Herrschaften ja nicht.
Aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Du hast eine Negativeinstellung in Bezug auf das Deutsche Volk. In diesem grossartigen Volk stecken auch heute noch hohe Kraftpoteniale die aber nicht freigesetzt sondern ungenutzt verborgen sind. Die derzeitige Regierung hat an der Freisetzung dieser vorhandenen Resourchen kein Interesse. Die Mitgliedsländer der EU auch nicht und die USA oder Zionisten erst Recht nicht. Wenn ich mir 20 Leute aus dem deutschen Volk auswählen könnte zeigte ich Dir unter Konsultation und Beratung eines Stabes der chinesischen charakterlichen Führungselite welches Potential im deutschen Volk vorhanden ist. Was die Han-Chinesen in der VR China sind, sind die Deutschen in Europa. Deutsche Werte und Deutsche Tugenden werden seit vielen Jahren von den Chinesen gelebt und auch deshalb ist das Volk der Chinesen heute das erfolgreichste auf der Welt. Selbstverständlich kann ich einen konkreten Beweis nur umsetzen durch ein vorübergehendes nicht demokratisches System und den uneingeschränkten Zugriff auf alle finanziellen und militärische Resourchen. Es steht dabei völlig ausser Frage das Völksverräter und volkschädlich agierende Personen oder Unternehmen aus dem Prozess der Meinungsbildung selektiert werden müssen, wie es in China ebenfalls der Fall ist. Ein Volk muss erkennen können, dass die Gemeinschaftsinteressen stets vor den Interessen einzelner Personen oder Minderheiten stehen. Anders funktionieren gedeihliche Gemeinwesen nicht und degenieren zunehmend, wie es in Deutschland und den anderen westlichen Gesellschaften der Fall ist.

Commodus
10.04.2012, 11:16
Wie soll das gehen? Meinen Beitrag schrieb ich vor dem Beitrag #234.

Nachträglich betrachtet ... hätte ich anmerken sollen.

dye
10.04.2012, 11:41
Nachträglich betrachtet ... hätte ich anmerken sollen.

Das ist O.K. so! Der Unterschied liegt meiner Meinung nach in der Betrachtungsweise und ob man vorübergehend bestehende Umstände als gegeben duldet und hinnimmt oder damit nicht abfindet und versucht verborgene Kräfte freizulegen. Letzlich hängt vieles von einer gezielten Motivation und damit einer Förderung der Willensbildung im Volk ab. Das deutsche Volk hat sich durch die Fehler der Vergangenheit bis heute drücken lassen und damit eine nachträgliche Haftung für Taten die von Generationen vorher begangen wurden aufzwingen lassen. Das muss aufhören, weil es gab und gibt keinen sachlichen Grund für diese von fremden Mächten gewollte " immerwährende " Unterdrückung. Kein Volk der Welt muss sich sowas bieten lassen!

fatalist
10.04.2012, 11:45
Leider sieht Marine Corps das richtig, ich wollte es wäre anders, aber es ist wahr.

Das passt gut zu "Herrenmenschen-Ideologie"

Einspruch: Nicht auf Begriffe aus dem IMT reinfallen, die sich nirgendwo bei den Nazis finden lassen.
Ist nur ein Detail, aber trotzdem...

dye
10.04.2012, 11:52
Leider sieht Marine Corps das richtig, ich wollte es wäre anders, aber es ist wahr.

Einspruch: Nicht auf Begriffe aus dem IMT reinfallen, die sich nirgendwo bei den Nazis finden lassen.
Ist nur ein Detail, aber trotzdem...

Die Beschreibung eines erkannten Ist-Zutandes bedeutet noch lange nicht sich mit diesem Zustand abfinden zu müssen. Gesellschaften sind nicht statisch geprägt sondern dynamisch. Ist-Zustände verändern sich. Die Kräfte die eine Veränderungen bewirken können dürfen sich nicht unterdrücken lassen, sondern sind zu freizusetzen und zu fördern. Das kann mit einem kleinen Schritt bewirkt werden. Jeder Weg in die Zukunft beginnt mir einem ersten Schritt nach vorn. Manchmal reicht dazu auch der Aufruf einer mutigen, aufrichtigen und lauteren Person, wie es am Beispiel von Günther Grass deutlich wird. Es wird nicht ohne Grund deshalb von subversiven Kräften versucht diesen Mann öffentlich zu zerlegen. Die Botschaft von Grass hat eine Signalwirkung und wird als solche klar erkannt. Das passt nicht in die Landschaft der hintergründig agierenden zionistischen Machthaber und derren Günstlinge, weil es bestehende Machtstrukturen zersetzen und in der weiteren Wirksamkeit behindern kann.

fatalist
10.04.2012, 12:23
Die beklauen sich sogar gegenseitig ;)

In Jerusalem wurden der Leiter sowie weitere Mitarbeiter der Wohltätigkeitsorganisation Hazon Yeshaya von der Polizei festgenommen. Ihnen wird vorgeworfen Spendengelder, welche zum Einkauf von Lebensmitteln, für bedürftige israelische Familien und "Holocaust"-Überlebende bestimmt war, veruntreut zu haben. Die Organisation, welche auch von der "Conference on Jewish Material Claims Against Germany" finanziell unterstützt wird, kaufte zwar Lebensmittel ein, doch wurden diese, nicht kostenfrei weitergegeben sondern an ultra-orthodoxe Juden weiterverkauft.

Nach Hinweisen von Spendern, ermittelt die Polizei unter anderem wegen Geldwäsche, Fälschung von Geschäftsunterlagen und Betrug.

Hazon Yeshaya ist Israels größte Wohltätigkeitsorganisation, und erhielt in den vergangenen Jahren fast 2.000.000 Dollar an Spenden aus der ganzen Welt.

http://altermedia-deutschland.info/attachment.php?attachmentid=808&d=1333929670

Fällt mir nur noch Martin Luther zu ein; "Von den Juden und ihren Lügen"

Tantalit
10.04.2012, 12:29

In Jerusalem wurden der Leiter sowie weitere Mitarbeiter der Wohltätigkeitsorganisation Hazon Yeshaya von der Polizei festgenommen. Ihnen wird vorgeworfen Spendengelder, welche zum Einkauf von Lebensmitteln, für bedürftige israelische Familien und "Holocaust"-Überlebende bestimmt war, veruntreut zu haben. Die Organisation, welche auch von der "Conference on Jewish Material Claims Against Germany" finanziell unterstützt wird, kaufte zwar Lebensmittel ein, doch wurden diese, nicht kostenfrei weitergegeben sondern an ultra-orthodoxe Juden weiterverkauft.

Nach Hinweisen von Spendern, ermittelt die Polizei unter anderem wegen Geldwäsche, Fälschung von Geschäftsunterlagen und Betrug.

Hazon Yeshaya ist Israels größte Wohltätigkeitsorganisation, und erhielt in den vergangenen Jahren fast 2.000.000 Dollar an Spenden aus der ganzen Welt.

Der ewige Jakob kann halt nicht aus seiner Haut.

dye
10.04.2012, 12:29

Fair-Play erfordert auf die aktuellen Zustände bezogen den Begriff Juden gegen den Begriff Zionisten auszutauschen. Ansonsten wird allen gläubigen bis strenggläubigen Juden auf der Welt unangebracht polarisiert Unrecht angetan. Das darf nicht sein weil es den Zionisten sogar noch zuspielt und diese sich weiterhin mit dem Mantel des Judentums zwecks gezielter Täuschung und Manipulation der Öffentlichkeit kostümieren können.

SAMURAI
10.04.2012, 12:31
Das Einreiseverbot für Günter Grass (http://www.sueddeutsche.de/thema/G%C3%BCnter_Grass) nach Israel stößt in Deutschland parteiübergreifend auf Kritik. Vertreter aus dem schwarz-gelben Regierungslager, aber auch aus der Opposition im Bundestag zeigten sich irritiert über den Bann, den die Regierung in Jerusalem gegen den Literaturnobelpreisträger ausgesprochen hat.
http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.1328582.1334038135%21/image/image.jpg_gen/derivatives/560x315/image.jpg Bild vergrößern (http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.1328582.1334038135%21/image/image.jpg_gen/derivatives/860x860/image.jpg) Chef der Schas-Partei und Innenminister von Israel: Eli Jischai (l.) neben dem geistigen Oberhaupt der Ultra-Orthodoxen Rabbi Ovadia Yoseph (r.) (Archivbild aus dem Jahr 2000) (© DPA)

fatalist
10.04.2012, 12:42
Fair-Play erfordert auf die aktuellen Zustände bezogen den Begriff Juden gegen den Begriff Zionisten auszutauschen. Ansonsten wird allen gläubigen bis strenggläubigen Juden auf der Welt unangebracht polarisiert Unrecht angetan. Das darf nicht sein weil es den Zionisten sogar noch zuspielt und diese sich weiterhin mit dem Mantel des Judentums zwecks gezielter Täuschung und Manipulation der Öffentlichkeit kostümieren können.

Sag das Luther ;)

Aber ich bekenne: Du hast recht. Es ist USrael, also die Zionisten.

dye
10.04.2012, 12:48
Sag das Luther ;)

Aber ich bekenne: Du hast recht. Es ist USrael, also die Zionisten.

Der durch Grass entbrannte und schon lange überfällige öffentliche und medial notwendige "Krieg des Geistes" muss gemeinsam mit den Juden gegen die Zionisten und das Appartheitsregime in Israel geführt werden. Wenn das geschieht zerplatzt der Dämon Zion als ein Illusion wie eine Seifenblase und die anderen Zionisten auf der Welt werden ebenfalls in einer Weise geschwächt, die zu einer Machtaufhebung durch Machtverschiebung erfolgen wird.

Pilgrim
10.04.2012, 12:55

Gelehrter langsam drehst Du durch, langsam finde ich deine Meinung zum Kotzen. Nimm mal deine Pillen.

Und ich weiß ja nicht, ob Du gewusst hast, dass Grass Mitglied der Waffen-SS war, denn dann hättest Du auch gewusst, dass Mitgliedern der Waffen-SS die Einreise nach Israel verboten ist.

Pilgrim
10.04.2012, 12:56
Ja, "als Freund Israels" .... *gelöscht* einfach.

haihunter
10.04.2012, 12:59

Grass ist ein Schwätzer. War selber bei der SS und hat sich aufgespielt wie ein selbstgerechter Gockel, als Kohl mir Reagan damals einen Friedhof in Bitburg besuchte, wo 43 tapfere Soldaten der Waffen-SS beerdigt waren. Grass ist ein Schwätzer und Lügner!

Zitat:
"Günter Grass machte seine Ablehnung gegen den Besuch eines Bitburger Soldatenfriedhofs durch den damaligen Bundeskanzler Kohl und den amerikanischen Präsidenten Reagan deutlich. Er warf Helmut Kohl „Geschichtsklitterung“ vor und wandte sich gegen das Ausstellen von „Unschuldszeugnissen“. Seiner Meinung nach „spricht Unwissenheit … nicht frei. Sie ist selbst verschuldet, zumal die besagte Mehrheit wohl wusste, dass es Konzentrationslager gab… Kein selbstgefälliger Freispruch hebt dieses Wissen auf. Alle wussten, konnten wissen, hätten wissen müssen.“"

http://de.wikipedia.org/wiki/Bitburg-Kontroverse