PDA

Vollständige Version anzeigen : Eklat bei Anne Will - oder wie man Barbara Scheel Rassismus unterstellte

Seiten : 1 [2] 3

tommy3333
29.03.2012, 22:09
Seit wann kommt es bei einer Pflegetätigkeit darauf an, wie gut jemand welche Sprache kann?
Der Sprache des Gastlandes, in dem ein Ausländer arbeitet, sollte er schon mächtig sein, wenn er mit Kunden, Patienten, Klienten o.ä. direkt zu tun hat. Wer das nicht kann, muss es lernen. Wir haben und hatten in unserem Unternehmen auch Ausländer beschäftigt (u.a. aus Holland, Polen, USA, Türkei, Russland, Island, Dänemark, Ukraine, Tschchien), die aber alle fließend deutsch sprachen und nicht vermessen waren, Kunden oder Interessenten einfach so zu duzen.

Gerade du müsstest doch wissen, dass nicht jeder einwandfreies Deutsch kann.
Ich weiß, dass dunkelrote Geisterjäger keine Argumente haben. Erst recht keine, die sie mit Logik erklären können. Deshalb basteln sie sich Phantasien zusammen, um sich überhaupt irgendwie und irgendwomit artikulieren zu können.

Sie hätte auch das Beispiel eines weißen Europäers nehmen können, der nicht gut deutsch spricht. Aber nein, es war ihr offenbar wichtig, dass sie die Hautfarbe damit in Verbindung bringen musste, also eindeutig braun angetitscht.
Offenbar war der Afrikaner das eklatanteste Beispiel. Für Deine Rassismusphantasien der Scheel gegenüber hätte es doch keinen Unterschied gemacht, ob sie einen Afrikaner oder einen Osteuropäer oder einen Türken oder Araber als Beispiel angeführt hätte (sofern sie einen solchen in ihrem Umfeld gekannt hätte). Für mich macht es übrigens auch keinen.

Eridani
29.03.2012, 22:12
Was sollte denn bei der Intimpflege problematisch sein, nur weil jemand eine dunklere Hautfarbe hat? Das färbt nicht ab.

Für Dich Gutmenschen vielleicht nicht; wohl aber schon für eine 80jährige Frau, die in einer Zeit aufwuchs, als Anstand, Sitte und Moral noch groß geschrieben wurden!

cc2
29.03.2012, 22:19
...und wenn ich in "meinem Staat" lebe ,meine steuern bezahlt habe ,dann will ich mir meine Pfleger aussuchen , dass ist mein recht (eigentlich) !

wo gibt's denn sowas ??? da muss man noch diskutieren . die haben kein bisschen Rückgrat mehr, ist das erbärmlich .

schliesslich haben die Steuergelder alles ermöglicht (auch das ekelhafte system ) !

Lehel
29.03.2012, 22:21
Den schwarzen nun Kameradschaftshurerei vorzuwerfen finde ich nicht angemessen. Kameradschaftshurerei fand auch im 3. Reich statt und ist heute im Internet weit verbreitet. Altenpflege ist ein Knochenjob und da darf Frau Baronin nicht so wählerisch sein von wem sie sich waschen lässt.

nahli
29.03.2012, 22:22
Eine Frau sollte auch nicht von einem blauäugigigen und blonden Deutschen gewaschen werden. Sondern nur von Frauen! Alles andere wäre auch hier eine Herabwürdigung des Menschen.
man bist du Rüchgewandte Mensch
Heutzutage jeder mit jedem wir sind ja modern.
diese Braunbären haben Angst dass der Schwarze Mann durch seine Arbeit den Blutschutzgesetz umgehen könnte.Sonst ist es egal wenn der blauäugige,blonde deutsche sogar andersartige leistungen anbieten würde.

Sarkasm...off

Stopblitz
29.03.2012, 22:38
man bist du Rüchgewandte Mensch
Heutzutage jeder mit jedem wir sind ja modern.
diese Braunbären haben Angst dass der Schwarze Mann durch seine Arbeit den Blutschutzgesetz umgehen könnte.Sonst ist es egal wenn der blauäugige,blonde deutsche sogar andersartige leistungen anbieten würde.

Sarkasm...off

Wo ist denn dein Problem Dertli? Das Frauen sich um Frauen kümmern ist doch voll Islam. Ihr Kerle dürft die Weiber doch bloß schwängern oder vermöbeln.

latrop
29.03.2012, 22:40
Steht nach wie vor da, ich hatte auch schon auf Bearbeiten geklickt. Aber wenn man das bearbeitet hängt Wiki da noch ein Rattenschwanz von Bedingungen ran die mir nicht so gefallen haben.

Ist anscheinend doch weg. Ich sehe den Artikel nicht mehr.
Unten steht :

Diese Seite wurde zuletzt am 29. März 2012 um 20:22 Uhr geändert.

Sternenwanderer
29.03.2012, 22:42
Für Dich Gutmenschen vielleicht nicht; wohl aber schon für eine 80jährige Frau, die in einer Zeit aufwuchs, als Anstand, Sitte und Moral noch groß geschrieben wurden!

Sehe ich genau so....
An meiner - ebenfalls recht betagten Mutter - wird im Pflegefall auf jeden Fall kein Musel und auch kein Schwarzbrot herumfummeln !

Die Aussage von Frau Scheel ist durchaus nachvollziehbar und richtig, auch wenn sie später aus Gründen der PC zur "Korrektur" gezwungen wurde und zurückrudern musste...

latrop
29.03.2012, 22:44
Die wird es niemals, ich wiederhole, niemals geben. 1. ist er gemeine Muselant zu faul zum arbeiten (Verbrechen ausführen ist a) einträglicher und b) nicht so anstrengend), sich für solche Jobs viel zu schade und schlicht zu dumm dazu.

Versuche mal eine Muselanische Tante von einem Mann, egal wo, ob im KH oder Pflegeheim, DA waschen oder ähnliche Arbeit durchführen lassen. Du hast sofort sämtliche Gutmenschn, Politiker, Muselvereine und was-weiß-ich-nicht-noch-alles auf dem Hals.:umkipp:

Raus mit dem Pack.:knie:

Gab es da nicht mal in Berlin ein Heim. welches nur Musels aufnahm ?

latrop
29.03.2012, 22:47
Im Altenheim sind Nazis noch zu Hauf anzutreffen. So what?

Ach, sag bloss.

Woher weissr du Musel das ?

bismarke
29.03.2012, 22:57
Ist typisch. Keiner hört mehr zu, keiner denkt nach, jeder beginnt zu geifern, weil ein Wort nicht ins Gutmenschen-Schema passt. Das eigetliche Problem wird umschifft und Leute werden gesellschaftlich mundtot gemacht.

so wei bei maybrit illner, der fette beck wirft der fdp parteipolitische taktik vor. und lügt hinterher dreist, er wäre zornig und wütend über die schlecker-geschichte, wo er selber wahlkampf betreibt, um das image der spd aufzupolieren und die aus ordnungspolitischer sicht tadellose entscheidung der fdp medial zu torpedieren. damit hinterher sich wieder alle über die liberalen empören können. dieses links-soziale-öko-drohnengeschwader erzeugt heftige übelkeit.

Leipziger123
29.03.2012, 23:01
Was sollte denn bei der Intimpflege problematisch sein, nur weil jemand eine dunklere Hautfarbe hat? Das färbt nicht ab.

Sag mal, bist du wirklich zu blöd das zu begreifen?

Für eine 80 Jahre alte Dame ist das schlicht peinlich und reichlich unangemessen gefühlt, dass so jemand derart intim an ihren Körper gelangt. Dein dummer Sarkasmus der abfärberei ist schäbig.

Leipziger123
29.03.2012, 23:03
Gab es da nicht mal in Berlin ein Heim. welches nur Musels aufnahm ?

Ja, habe auch noch so etwas in Erinnerung.

Skorpion968
29.03.2012, 23:09

Anstand, Sitte und Moral bedeuten aber auch, dass man Menschen mit einer anderen Hautfarbe genauso respektiert wie Menschen mit der gleichen Hautfarbe.

Skorpion968
29.03.2012, 23:15
Sag mal, bist du wirklich zu blöd das zu begreifen?

Für eine 80 Jahre alte Dame ist das schlicht peinlich und reichlich unangemessen gefühlt, dass so jemand derart intim an ihren Körper gelangt.

Na hör mal, der möchte sie ja nicht auffressen. Der möchte ihr bei der Körperpflege helfen, was sie offenbar selbst nicht mehr kann. Und er ist ein Mensch wie du und ich, hat lediglich eine dunkle Hautfarbe.

Skorpion968
29.03.2012, 23:24
Der Sprache des Gastlandes, in dem ein Ausländer arbeitet, sollte er schon mächtig sein, wenn er mit Kunden, Patienten, Klienten o.ä. direkt zu tun hat. Wer das nicht kann, muss es lernen. Wir haben und hatten in unserem Unternehmen auch Ausländer beschäftigt (u.a. aus Holland, Polen, USA, Türkei, Russland, Island, Dänemark, Ukraine, Tschchien), die aber alle fließend deutsch sprachen und nicht vermessen waren, Kunden oder Interessenten einfach so zu duzen.

Meine Güte, ihr wollt diese Pflegekräfte wie Dreck bezahlen, erwartet aber, dass sich ausgebildete Germanisten um diese Jobs prügeln.

Offenbar war der Afrikaner das eklatanteste Beispiel. Für Deine Rassismusphantasien der Scheel gegenüber hätte es doch keinen Unterschied gemacht, ob sie einen Afrikaner oder einen Osteuropäer oder einen Türken oder Araber als Beispiel angeführt hätte (sofern sie einen solchen in ihrem Umfeld gekannt hätte). Für mich macht es übrigens auch keinen.

Es war ihr wichtig, die Hautfarbe mit in dieses Thema reinzubringen. Deshalb quatschte sie von schwarzer Afrikaner im Gegensatz zu weißem Europäer. Was an sich schon unendlich dumm ist, weil es gibt ja auch weiße Afrikaner und schwarze Europäer. Jedenfalls ist es ein untrüglicher Hinweis auf braune Soße.
Die Hautfarbe hatte in dieser Diskussion überhaupt nichts zu suchen. Wie der junge Mann daneben ja auch treffend anmerkte.

Houseworker
29.03.2012, 23:40
Jetzt habt Ihr Männer Euch ja ausgiebig mit diesem Thema beschäftigt.
Fragt doch mal Eure Mütter was sie dazu sagen, daß sie überhaupt von einem fremden Mann im Schambereich angefaßt bzw. gewaschen werden sollten.
Glaubt Ihr etwa alten Damen die Würde absprechen zu dürfen?
Ich habe meine Mutter angerufen und sie um ihre Meinung gefragt! Sie ist aus allen Wolken gefallen. Diese Vorstellung war ihr schrecklich peinlich.
Ich werde ihr das ersparen, wenn sie mal im entsprechenden Alter ist. Ich habe ihr versprochen, daß ich sie selbst pflegen werde, und das sollte eigentlich die Regel sein.

malnachdenken
30.03.2012, 05:38
Anstand, Sitte und Moral bedeuten aber auch, dass man Menschen mit einer anderen Hautfarbe genauso respektiert wie Menschen mit der gleichen Hautfarbe.

Du solltest aber verstehen, daß manche Menschen einfach nicht von Schwarzen oder Türken gepflegt werden möchten. Das ist eben so.

Commodus
30.03.2012, 05:52
Jetzt habt Ihr Männer Euch ja ausgiebig mit diesem Thema beschäftigt.
Fragt doch mal Eure Mütter was sie dazu sagen, daß sie überhaupt von einem fremden Mann im Schambereich angefaßt bzw. gewaschen werden sollten.
Glaubt Ihr etwa alten Damen die Würde absprechen zu dürfen?
Ich habe meine Mutter angerufen und sie um ihre Meinung gefragt! Sie ist aus allen Wolken gefallen. Diese Vorstellung war ihr schrecklich peinlich.
Ich werde ihr das ersparen, wenn sie mal im entsprechenden Alter ist. Ich habe ihr versprochen, daß ich sie selbst pflegen werde, und das sollte eigentlich die Regel sein.

Ich habe darüber mit meiner Lebensgefährtin gesprochen (Alenpflegerin). Und sie hat sofort (wie aus der Pistole geschossen) die Problematik bestätigt. Es gab mal einen schwarzen Leiharbeiter der nicht mehr ins Heim kommen darf weil der Tummult einfach zu groß war. Die meisten Damen haben sich schlicht und ergreifend geweigert, daß sich der Neger ihnen auch nur nähert und somit blieb die Arbeit auf allen anderen Pflegekräften sitzen.

Es war ihr wichtig, die Hautfarbe mit in dieses Thema reinzubringen. Deshalb quatschte sie von schwarzer Afrikaner im Gegensatz zu weißem Europäer. Was an sich schon unendlich dumm ist, weil es gibt ja auch weiße Afrikaner und schwarze Europäer. Jedenfalls ist es ein untrüglicher Hinweis auf braune Soße.
Die Hautfarbe hatte in dieser Diskussion überhaupt nichts zu suchen. Wie der junge Mann daneben ja auch treffend anmerkte.

Du laberst an den Realitäten vorbei! Ausser bei Demenzpatienten (die sich nicht wehren können) ist es für einen Neger unmöglich in einem Pflegeheim zu arbeiten. Diverse Heimleitungen berücksichtigen dies sogar. Natürlich gebe ich Dir Recht was die Bezahlung betrifft. Aber das ist ein anderes Problem. Wenn ein Pflegeheim einen Neger beschäftigt, dann handelt es sich mächtige Probleme ein. Die Damen verweigern sich, die Arbeit bleibt als zusätzliche Bürde auf den anderen sitzen sodaß sie irgendwann das Weite suchen. Alles in allem sollten Pflegeheime von Negern keinen Gebrauch machen.

schastar
30.03.2012, 06:03
Das Thema der Sendung " Anne Will " gestern lautete :

Albtraum Pflege – bleibt weiter alles an den Angehörigen hängen?

Als Gast war u.a. auch Barbara Scheel, die Ehefrau des ehem. Bundespräsidenten Walter Scheel, eingeladen, die von ihren Erfahrungen mit dem Pflegeheim sprach, in welchem ihre Mutter gepflegt wurde.

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=9967394

Wie kam es nun zu diesem Eklat ?

Unter anderem ging es auch um die Würde der zu pflegenden Menschen und im Zuge dessen erzählte Frau Scheel, daß die Pflegekräfte teilweise katastrophal ausgebildet sind, das in dem Pflegeheim, von dem sie spricht, jede zweite Pflegekraft ausländischer Herkunft sind die kaum deutsch sprechen. Und nun kommt es :

Zitat :

Wir haben beispielsweise einen schwarzen Afrikaner, so wie ich ein weißer Europäer bin, wir haben 90- jährige Frauen, die sollen sich intim von so einem Menschen pflegen lassen.

Zu mehr kam sie dann erst einmal nicht, weil der Viva- Moderator Klaas Heufer- Umlauf ihr ins Wort fiel " haben sie gerade gesagt, daß es schwierig ist wenn ein schwarzer Afrikaner jemanden intim pflegt ? "

Frau Klaudia Güthues, auch ein Gast die darüber berichtete wie sie 6 Jahre lang ihre Eltern pflegte, versuchte nun der Frau Scheel bei zuspringen, indem sie darauf hinwies, daß genau das ja das Problem sei, was man unter Würde zu verstehen ist.
Frau Scheel versuchte zu erklären, daß es sich ja in erster Linie um Menschen einer Generation handelt, die mit der sich veränderten Gesellschaft nicht zu recht kommen, wozu auch z.B. das Duzen gehört.

Der Herr vom paritätischen Wohlfahrtsverband beeilte sich natürlich damit zu bestätigen, daß es zwar problematisch ist, wenn Frauen von Männern gewaschen werden sollen, daß aber die Frauen, im allgemeinen, keine Probleme damit hätten.

Frau Will fragte Frau Scheel, ob sie das Gesagte möglicherweise korrigieren wolle weil es tatsächlich leicht rassistische Untertöne hätte was Frau Scheel dann auch versuchte indem sie diesen fehlenden Respekt einfach nur darstellen wollte. Leider gelang es ihr nicht.

Man kann es einfach nicht beschreiben, seht Euch das an, ab der ~ 50. Minute.

Wo leben wir eigentlich, wenn ein Mensch, noch dazu die Ehefrau eines ehem. Bundespräsidenten, nicht einmal das sagen kann, was einfach Tatsachen sind und sich dafür den Vorwurf des Rassismus gefallen lassen muß ?

Übrigens, Google ergab nur einen Treffer unter dem Stichwort Eklat Barbara Scheel, Web. de hat allerdings anscheinend die Seite dazu gelöscht.

Der tatsächliche Fehler war der Versuch von Frau Scheel ihre Aussage zu revidieren anstatt sie nochmals zu bestätigen und zu bekräftigen. Eventuell mit dem Hinweis daß es z.B. auch für Musels ein Problem ist von christlichen Deutschen gewaschen zu werden und da eigene Altenheime gefordert werden.

Auch sie hatte nicht den Mut sich gegen dumme Beschuldigungen zu erheben.

Commodus
30.03.2012, 06:04

Daran sieht man, daß die Linken niemals an die Macht kommen dürfen. Sie würden die Würde von alten Menschen auf schändlichster Weise mit Füßen treten. Ausserdem verwechselt ihr Respekt mit Duldung. In deren natürlichen Umgebung kann ich diese Menschen problemlos respektieren, in meinem Umfeld muß ich selbige jedoch nicht dulden wollen.

malnachdenken
30.03.2012, 06:06
Der tatsächliche Fehler war der Versuch von Frau Scheel ihre Aussage zu revidieren anstatt sie nochmals zu bestätigen und zu bekräftigen. Eventuell mit dem Hinweis daß es z.B. auch für Musels ein Problem ist von christlichen Deutschen gewaschen zu werden und da eigene Altenheime gefordert werden.

Wahrscheinlich hatte sie es schlicht nicht erwartet, daß ihr kleiner Nebensatz so aufgebauscht wird. Und dann noch von so einem kleinem Lichtlein wie diesem VIVA-Idioten.

schastar
30.03.2012, 06:19
Wahrscheinlich hatte sie es schlicht nicht erwartet, daß ihr kleiner Nebensatz so aufgebauscht wird. Und dann noch von so einem kleinem Lichtlein wie diesem VIVA-Idioten.

Andrerseits weiß sie jetzt wie schnell eine natürliche und berechtigte Tatsache einem zum Rassisten macht.

Nationalix
30.03.2012, 06:20
Daran sieht man, daß die Linken niemals an die Macht kommen dürfen. Sie würden die Würde von alten Menschen auf schändlichster Weise mit Füßen treten. Ausserdem verwechselt ihr Respekt mit Duldung. In deren natürlichen Umgebung kann ich diese Menschen problemlos respektieren, in meinem Umfeld muß ich selbige jedoch nicht dulden wollen.

Du meinst sicherlich die GANZ Linken.

McDuff
30.03.2012, 06:52
Antirassismus ist ein Religionsersatz beckmessernder Gutmenschen.

Pegasus
30.03.2012, 07:30
Andrerseits weiß sie jetzt wie schnell eine natürliche und berechtigte Tatsache einem zum Rassisten macht.

Sarrazin läßt grüßen...

henriof9
30.03.2012, 07:44

Dazu ist sie ja letztlich eigentlich auch nicht mehr gekommen das ja selbst die Moderatorin Will einen rassistischen Hintergrund in dem Gesagten gesehen hatte.
Es wäre ihre Aufgabe gewesen, gerade einen Gast wie Frau Scheel vor solchen Missverständnissen zu schützen.

Klopperhorst
30.03.2012, 08:03
...
Wo leben wir eigentlich, wenn ein Mensch, noch dazu die Ehefrau eines ehem. Bundespräsidenten, nicht einmal das sagen kann, was einfach Tatsachen sind und sich dafür den Vorwurf des Rassismus gefallen lassen muß ?
...

Wir leben in einem Staat mit gehirngewaschenen Idioten,
denen in Jahrzehnten Pawlowsche Reflexe antrainiert wurden, insbesondere auch den jüngeren, westdeutschen Generationen.

Diese Gedanken-Polizisten wären ideale Figuren in Orwells 1984.

---

Sterntaler
30.03.2012, 08:06
Wir leben in einem Staat mit gehirngewaschenen Idioten,
denen in Jahrzehnten Pawlowsche Reflexe antrainiert wurden, insbesondere auch den jüngeren, westdeutschen Generationen.

Diese Gedanken-Polizisten wären ideale Figuren in Orwells 1984.

---

und dem Rest wird ein Chip ins Gehirn implantiert.

http://winfuture.de/news,65017.html

tommy3333
30.03.2012, 09:12
Meine Güte, ihr wollt diese Pflegekräfte wie Dreck bezahlen, erwartet aber, dass sich ausgebildete Germanisten um diese Jobs prügeln.
Ich weiß ja nicht, an welchen Haaren Du herbei ziehst, wie ich Pflegekräfte bezahlen würde oder ich ein abgeschlossenes Germanistikstudium erwarte. Ich erwarte lediglich, dass sie gutes deutsch sprechen und guten Umgangston kennen. Wenn Du es tolerierst, dass man Dich auf der Straße mit gebrochenen Gossendeutsch duzt, ist das Deine persönliche Sache. Erwarte das aber nicht von Kunden, Patienten u.a., dioe das anders sehen.

Quark. Der Afrikaner war nur ein Bsp. zur begründung ihrer Behauptung, dass zu viele schlecht ausgeildete Ausländer (das war der Aufhänger - nicht der Schwarzafrikaner, der erst danach zur Sprache kam) in den Pflegeheimen mit diesen Ausbildungsdefiziten auf Patienten losgelassen werden. Ich denke, Du hast Dir das Video angesehen? Aber zum Verstehen hat es wohl bei Dir nicht mehr gereicht... Offenbar ein Zeichen, dass Du zu lange mit brauner Sonnenbrille herumläufst.

Eridani
30.03.2012, 09:14

Schon wieder verwechselt hier jemand Äpfel mit Birnen.

Die Sitte, Moral und der Anstand einer 80jährigen bezieht sich nun mal auf ihre Erziehung, ihre Jugend und das, was sie damals in den 20zigern.....30zigern nun mal lernte und was sie prägte.
Damals wurden nunmal Schwarze nicht so behandelt, wie heute

#
Insofern kannst Du neunmal-Kluger, linker Schwätzer von einer so alten Frau nicht ad hoc verlangen, dass sie plötzlich deine Multi-Kulti-Ansichten und die der dekadenten 68ziger über Nacht verinnerlicht. Alte Menschen lernen kaum noch.

Skorpion968
30.03.2012, 09:15
Du solltest aber verstehen, daß manche Menschen einfach nicht von Schwarzen oder Türken gepflegt werden möchten. Das ist eben so.

Diese Leute sind nicht in der Position solche Forderungen zu stellen. Die sind auf Hilfe angewiesen. Also sollten sie froh sein, dass es Leute gibt, die ihnen diese Hilfe geben, ob die nun schwarz, weiß oder bunt sind. Wenn man selbst keinen Respekt vor Menschen hat, sollte man nicht erwarten, dass einem andere mit Respekt begegnen.
Wenn du einen schweren Unfall hattest und nur durch ärztliche Hilfe da durch kommst, wirst du vermutlich auch nicht freiwillig abkacken, nur weil dich ein Schwarzer operiert. Oder?

Skorpion968
30.03.2012, 09:16
Schon wieder verwechselt hier jemand Äpfel mit Birnen.

Die Sitte, Moral und der Anstand einer 80jährigen bezieht sich nun mal auf ihre Erziehung, ihre Jugend und das, was sie damals in den 20gern.....30zigern nun mal lernte und was sie prägte.
Damals wurden nunmal Schwarze nicht so behandelt, wie heute

#
Insofern kannst Du neunmal-Kluger, linker Schwätzer von einer so alten Frau nicht ad hoc verlnagen, dass sie plötzlich die Multi-Kulti-Ansichten der 68ziger über Nacht verinnerlicht. Das ist bei alten menschen nunmal so.

Auch alte Menschen müssen dazulernen. Man lernt ein Leben lang.

willy
30.03.2012, 09:20

Weißt du, was Demenz ist?

dirty_mind
30.03.2012, 09:25
Tatsächlich gab es bei der Diakonie schonmal ärger weil eben keine Muslimischen Pfleger eingestellt werden, aber hey das ist ein Christlicher Pflegedienst der auch "Nicht-Christen" pflegt, Muslime haben da aber als Pfleger nichts zu suchen. Die könnten natürlich auch sowas Gründen, aber die Nutzen ihre Energie lieber für anderwertiges.

Das tun sie doch :D
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/michael-brueckner/deutschland-tuerkische-pflege-mafia-zockt-millionen-fuer-putzmuntere-rentner-ab.html

Felix Krull
30.03.2012, 09:25
So soll der zweite Bundespräsident Heinrich Lübke 1962 in Liberia eine Rede begonnen haben. Trotz jahrelanger Suche hat noch niemand einen Beleg für dieses Zitat finden können. Das liegt entweder daran das es einfach nur gut erfunden wurde oder vorhandenes Aufzeichnungsmaterial dieser unbefangenen Rede nachträglich gründlich gelöscht worden ist. [...]

Die "lieben Neger" haben ihm schon damals die Berufslügner des SPIEGEL in den Mund gelegt:

Seine rhetorischen Probleme wurden nun immer offensichtlicher, er redete zu viel, 950 Vorträge und Grußworte – aber was die Sache mit den „lieben Negern“ und „Equal goes it loose“ betrifft: Es ist erwiesen, dass „Spiegel“-Redakteure ihm diese Sätze bei Auslandsaufenthalten in den Mund legten und einfach abdruckten. Kein Ruhmesblatt für die Redaktion und für alle, die sie immer wieder unhinterfragt zitieren.

Quelle (http://referer.us/www.welt.de/politik/deutschland/article13804438/Schaendliches-Trauerspiel-um-den-Bundespraesidenten.html)

Eridani
30.03.2012, 09:26
Daran sieht man, dass die Linken niemals an die Macht kommen dürfen. Sie würden die Würde von alten Menschen auf schändlichster Weise mit Füßen treten. Ausserdem verwechselt ihr Respekt mit Duldung. In deren natürlichen Umgebung kann ich diese Menschen problemlos respektieren, in meinem Umfeld muß ich Selbige jedoch nicht dulden wollen.

In der Tat, so ist es. Schade, dass ich keine Bilder mehr von meinem PC hochladen kann. Ich hätte Euch gerne die Seiten 2 und 3 des heutigen 'Berliner Kuriers' gezeigt (als Foto). Sie zeigen, was aus dieser BRD nach der "Wiedervereinigung" 1990 (dem Anschluss) - geworden ist.

Immerhin hier noch eine kleine Leseprobe von heute, die in keiner Weise mehr linken Gazetten, wie "Junge Welt" und "NEUES DEUTSCHLAND" nachsteht:

Berlin –
Eigentlich wollte Anne Will in ihrer jüngsten ARD-Sendung über den „Albtraum Pflege“ diskutieren.
Doch es war die Frau des Altbundespräsidenten Walter Scheel, Barbara Scheel (71), die mit ihrem unterschwellig rassistischen Weltbild für einen kleinen Albtraum im Fernsehstudio sorgte.
Als es um den Umgang des Pflegepersonals mit Pflegebedürftigen ging, polterte Frau Scheel los:
„Die Pflegekräfte sind, was das Menschliche anbelangt, teilweise katastrophal ausgebildet. In dem Pflegeheim von dem ich rede, ist jeder zweite Ausländer und spricht kaum Deutsch. Wir haben einen schwarzen Afrikaner, so wie ich ein weißer Europäer bin und wir haben 90-jährige Frauen, die sollen sich intim von so einem Menschen pflegen lassen. Die haben erst mal einen Schock.“

Immerhin: Die Entgleisung blieb nicht ohne Gegenrede. Der TV-Moderator und Gast Klaas Heufer-Umlauf fragte empört nach: „Soll das heißen, dass es schwierig ist, wenn ein Afrikaner jemanden pflegt?“ „Ja“ antwortete Scheel. Da sah sich dann auch Anne Will genötigt, einzugreifen: „Frau Scheel, würden Sie das korrigieren, weil das tatsächlich einen leicht rassistischen Unterton hat?“

http://www.berliner-kurier.de/politik---wirtschaft/barbara-scheel-entgleisungen-bei-anne-will,7169228,13998238.html

Letztlich hat Frau Scheel nur die Wahrheit gesagt, etwas, was der Großteil der älteren Deutschen unter privaten Verhältnissen, genau so gesagt hätte!

Die eigentlich "peinliche" Bemerkung war dann die, der Systemzicke Will, als sie Frau Scheel anfauchte:

Frau Scheel, würden Sie das korrigieren, weil das tatsächlich einen leicht rassistischen Unterton hat?

Schlimm, wie weit sich rot-faschistoider Meinungsterror, bereits in die deutschen TV-Studios gefressen hat! :flop: Wurde denn Frau Scheel vorher nicht überprüft und gebrieft?
#

Ach ja:
Die Zeitschriften der JUNGEN FREIHEIT, die ich jetzt in einem neuen Abonnement bekomme, lege ich jetzt nach dem Auslesen immer in die Regale von Kaufhallen.
Ein notwendiges Korrektiv zu taz, Junge Welt und NEUES DEUTSCHLAND.

E:

Klopperhorst
30.03.2012, 09:28
...
Quark. Der Afrikaner war nur ein Bsp. zur begründung ihrer Behauptung, dass zu viele schlecht ausgeildete Ausländer (das war der Aufhänger - nicht der Schwarzafrikaner, der erst danach zur Sprache kam) in den Pflegeheimen mit diesen Ausbildungsdefiziten auf Patienten losgelassen werden. ...

Die deutschen Rentner werden von orientalischen Klaufrauen mit Damenbart bestohlen.
Man muss den Alten reinen Wein einschenken, worauf sie sich einlassen, wenn sie sich in Abzock- ähhh Altenheime begeben.

---

Eridani
30.03.2012, 09:34
Die "lieben Neger" haben ihm schon damals die Berufslügner des SPIEGEL in den Mund gelegt:

Quelle (http://referer.us/www.welt.de/politik/deutschland/article13804438/Schaendliches-Trauerspiel-um-den-Bundespraesidenten.html)

Nun ja - ich habe diese Rede auf dem Flughafen damals live im TV mitverfolgt.
Lübke begann seine Rede damals [ich zitiere wörtlich]:

"Meine sehr geehrten Damen und Herren, liebe Neger!"

Leider hatte ich damals noch keinen Video-Recorder...:)

E:

sibilla
30.03.2012, 09:40

weiß er wahrscheinlich nicht, sonst würde er nicht so dumm daherreden.

grüßle s.

Commodus
30.03.2012, 09:42
Schlimm, wie weit sich rot-faschistoider Meinungsterror, bereits in die deutschen TV-Studios gefressen hat! :flop: W

Das Ganze hat aber sein Gutes. Ähnlich wie der Überdruß sowie der größer werdender Betroffenheitsmangel bei den ständigen MärchenClaust-Sendungen (Impfungen/Indoktrinationen), so wird auch diese ewigen Rassimus-Debatten ihren Nimbus verlieren. Man kann sich eine Weile versteifen und verstellen (ach ja, sind wir alle hübsch politisch korrekt, tolerant und haste nicht gesehen), aber irgendwann wird man davon überdrüssig. Auf Dauer kann man sich einem Gessinnungsdiktat nicht unterwerfen. Nein, ich mag keine Türken, ich will auch nichts mit ihnen zu tun haben und von Negern kann man sich auch nicht wirklich bereichert fühlen. Die einfachsten Wahrheiten setzen sich immer durch und können durch nichts und niemand ewig begrochen oder gebogen werden. Im Gegenteil. Eine ständige Erziehungfolter provoziert eine frühe Contrarebellion (ähnlich wie bei Jugendlichen).

Felix Krull
30.03.2012, 09:45

E:

Da täuscht Dich Deine Erinnerung womöglich:

Möglicherweise Unrecht getan wurde dem Bundespräsidenten Heinrich Lübke mit der Zuschreibung der legendären Äußerung "Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger". Dieses "Zitat" ist offenbar unbelegt. Zumindest der angebliche Missgriff "Equal goes it loose" scheint Lübke von ihm nicht gesonnener Presse untergeschoben worden zu sein. So schrieb Hermann Gremliza in Konkret 3/2006 (S. 74):

In Wahrheit ist das angebliche Lübke-Zitat Equal goes it loose eine Erfindung des Bonner Spiegel-Korrespondenten Ernst Goyke, genannt Ego, der sich mit ihr dafür rächte, daß das Protokoll ihn beim Besuch der englischen Königin auf Schloß Brühl nicht auf Hörweite an die Queen und ihren Gastgeber herangelassen hatte. Auch alle anderen Beiträge zum 'Lübke-Englisch' haben in der Woche nach Egos Story Redakteure des Spiegel unter falschen Absendern für die Leserbrief-Seiten des Magazins verfaßt. (Einer der Täter hieß Kohnke, den Namen des anderen behalte ich lieber für mich.)

Quelle (http://referer.us/www.heise.de/tp/artikel/36/36216/1.html)

Lübke und die Neger

Bundespräsident Heinrich Lübke hat bei einem Staatsbesuch in Afrika eine Rede mit den Worten begonnen: "Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger!" Stimmt’s? Jan Hollm, Landau

Ich habe das Bundespräsidialamt angerufen, mit Heinrich Lübkes Biografen gesprochen, mehrere Rundfunkarchive durchforsten lassen und Afrikaexperten befragt. Ergebnis: Jeder kennt das Zitat, die meisten hätten es Lübke auch zugetraut, es wird sogar genau datiert auf einen Staatsbesuch in Liberia im Jahr 1962 - aber es gibt keinen Beleg dafür! [..]

Quelle (http://referer.us/www.zeit.de/2002/14/200214_stimmts_luebke.xml)

Apropos Zitate: für das angebliche Zitat von Ignacio Silone „Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus“ gibt es übrigens auch keine Quelle.

dirty_mind
30.03.2012, 09:46

es sollte in einem Land wo genügend Toleranz für muslimischen Rassismus (nicht nur im Pflegebereich) vorhanden ist, auch ein wenig Verständnis für den normalen schwarz/weiß Rassismus alter Menschen da sein.

Ja, für mich ist es Rassismus, allerdings ist es für eine bestimmte Generation eben noch normal.

Die Frage ist nur, wie können für jede schützenswerten Minderheit in ausreichender Anzahl ihnen genehme Pfleger bezüglich Hautfarbe, Geschlecht, Religion, sexuelle Orientierung usw. zur Verfügung gestellt werden?

Für mich selbst stände in jedem Fall die Qualität der Pflege vor diesen Dingen.
Ganz besonders würde ich es nicht an der Hautfarbe festmachen.

Nur wenn es als pc gilt Schweinfleischesser als Pfleger abzulehnen, dann kann man einem Weißen nicht plötzlich seinen Rassismus vorwerfen, nur weil dieser nicht in das Konzept einer politischen Clique passt.

Abgesehen von meiner ganz persönlichen Meinung lehne ich die Kernerrisierung des TV ab.

Dieser Viva- Moderator Klaas Heufer ist ein widerlicher Schleimer.
Wenn er selbst eines Tages Pflegebedürftig sein sollte, wird er von seinem erschleimten Gehalt selbstverständlich
in allem Luxus nach seinem persönlichem Gusto gepflegt.

Da kann man leicht seine Klappe aufmachen und andere kritisieren!

Eridani
30.03.2012, 09:47
Die deutschen Rentner werden von orientalischen Klaufrauen mit Damenbart bestohlen.
Man muss den Alten reinen Wein einschenken, worauf sie sich einlassen, wenn sie sich in Abzock- ähhh Altenheime begeben.

---

Vor einem KAISER's Laden in Köpenick stehen seit heute 2 junge Zigeunerinnen; eine bettelt (sie spielt sehr gut Akkordeon), die andere verkauft den "Strassenfeger", ein Assiblatt von der Strasse.
#
Schlimm, wie weit "europäische Verhältnisse" (Rumänien gehört ja zur EU) unser Land immer mehr verkommen lassen.
Können die Mädels sich nicht am Hauptbahnhof von Bukarest aufstellen? Da würden sie nicht so auffallen......:rolleyes:

E:

Skorpion968
30.03.2012, 09:51

Natürlich weiß ich, was Demenz ist. Die Leute sollen kein Studium mehr abschließen. Sie sollen sich lediglich daran gewöhnen, dass ihnen von einem Menschen Hilfe zuteil wird, dessen Hautfarbe sie unter Umständen nicht mögen. Das ist selbst für einen Demenzkranken nicht zuviel verlangt.
Welche Alternative gibt es denn? Wenn der Job so schlecht bezahlt wird, dass nicht genügend Weiße das machen wollen, um die gesamte Pflege abzudecken, dann müssen sich Leute wohl damit arrangieren von Schwarzen gepflegt zu werden. Oder meinst du man kann sich die weißen Pfleger einfach herbeizaubern oder gar herbeijammern?

ursula
30.03.2012, 09:52
kann nicht alles nachlesen, aber diese schwule herrenfrisör ist bei mir durch. er wird als große entdeckung vorgeführt, dieser zwerg. ich wünsche ihm, ---- das ist mein geheimnis. man muss auch nicht in altenheime gehen. im kreiskrankenhaus von freiberg in sachsen war ich mal im ER wegen schlimmer bauchschmerzen. der diensthabende jungspund mass mir im hintern fieber eigenhändig und duzte mich - ich war drauf und dran, ihn anzuspucken - allein meine krämpfe hinderten mich. ich war nur zu gast da. niemals würde ich mich dort wieder behandeln lassen. in meinem jetzigen wohnort hält auch der libanese, paki und russe einzug ins klinikum. ich schrieb schon an anderer stelle, dass mein katzenbiss mit unbehandschuhten händen und einer pinzette behandelt wurden, die der viereckige hüne mit dem schönen namen sergei aus der kitteltasche zog. im dortmunder klinikum wurde ich auch grund meiner lähmung auch von ausländischen männlichen pflegern zur prozedure der darmentleerung gebracht. eine schande, wenn man nicht so ratlos und hilflos wäre. die türkischen fachkraft, die am liebsten mit ihren verwandten auf dem flur klönte, sollte katheterurin entnehmen und kam mit der dicken Jodflasche und dem anderen drumherum an. Da ich gott sei dank nicht mehr soviele Infusionen bekamm war ich bei sinnen, um ihr zu sagen - bitte kein Jod - ich habe eine allergie drauf und es steht oben drauf auf meiner akte. wozu legt ihr die eigentlich an. DU KANNST MICH JA VERPFEIFEN - WENN DU WILLST. musste ich mir daraufhin anhören. NEIN - die herabwürdigung beginnt viel früher als im altenheim - dass wir blondies freiwild und doof und zu beleidigen sind. nur umgekehrt wirds nichts, da wird man diffamiert und verklagt.

und dieser schwule blonde herrenfrisör sollte sich öffentlich beschneiden lassen, damit ihn alle gut zuordnen können (die armen jungs, die ne phimose hatten, verzeihen mir bitte....... )

Skorpion968
30.03.2012, 09:53
es sollte in einem Land wo genügend Toleranz für muslimischen Rassismus (nicht nur im Pflegebereich) vorhanden ist, auch ein wenig Verständnis für den normalen schwarz/weiß Rassismus alter Menschen da sein.

Ja, für mich ist es Rassismus, allerdings ist es für eine bestimmte Generation eben noch normal.

Rassismus ist niemals normal und niemals tolerabel.

Commodus
30.03.2012, 09:54

Dafür wollt ihr Gesinnungsfaschisten sorgen, ne? Wie gut daß man euch als Mentalkranke einstuft.

Skorpion968
30.03.2012, 09:55
Dafür wollt ihr Gesinnungsfaschisten sorgen, ne? Wie gut daß man euch als Mentalkranke einstuft.

Als Mentalkranke werdet wohl eher ihr eingestuft.

willy
30.03.2012, 09:55
Natürlich weiß ich, was Demenz ist. Die Leute sollen kein Studium mehr abschließen. Sie sollen sich lediglich daran gewöhnen, dass ihnen von einem Menschen Hilfe zuteil wird, dessen Hautfarbe sie unter Umständen nicht mögen. Das ist selbst für einen Demenzkranken nicht zuviel verlangt.
Welche Alternative gibt es denn? Wenn der Job so schlecht bezahlt wird, dass nicht genügend Weiße das machen wollen, um die gesamte Pflege abzudecken, dann müssen sich Leute wohl damit arrangieren von Schwarzen gepflegt zu werden. Oder meinst du man kann sich die weißen Pfleger einfach herbeizaubern oder gar herbeijammern?

Die Stütze zusammenstreichen. Arbeitskräfte gibt es ja offensichtlich genug.

Klopperhorst
30.03.2012, 09:57
...
Welche Alternative gibt es denn? Wenn der Job so schlecht bezahlt wird, dass nicht genügend Weiße das machen wollen...

Das Lohndumping in bestimmten Wirtschaftsbereichen kommt durch ein Überangebot von billigen Arbeitskräften.
Es geht hier nichts ums Wollen, sondern um Angebot und Nachfrage.

Erst durch Entausländerung kann das Überangebot abgebaut werden, dann bekommen deutsche Altenpfleger auch wieder
einen guten Lohn.

---

Skorpion968
30.03.2012, 09:57
Die Stütze zusammenstreichen. Arbeitskräfte gibt es ja offensichtlich genug.

Ah, du willst die Leute also zwingen. Ich verstehe, du kleiner Sklaventreiber. Aber dann solltest du erst recht nicht erwarten, dass diese Leute die Pflegearbeit mit besonders viel Respekt oder Hingabe verrichten. Ich behaupte, dass du den Pflegebedürftigen damit ganz sicher keinen Gefallen tust.

ursula
30.03.2012, 09:58

alternativlos und münster ---- das passt. die verklärung eines universitären dorfes mit standesdünkel in allen hirnzellen lässt sich nicht nur im tatort nachvollziehen, herr S. ich wünsche ihnen meine türkischen fachkraft, die meine MS-freundin eine stunde in der scheisse liegenliess und draussen in ihrer muttersprache parlierte und im anschluss angewidert meiner freundin den hintern putzte und den kackschlüpper in ihren kleiderschrank legte. der mann musste ihn abends entsorgen und den schrank lüften - zur erklärung: Sie war im gitterbett und ich hatte einen querschnitt.

das laber laber kannst du dir irgendwohin stecken.

Skorpion968
30.03.2012, 09:59
Das Lohndumping in bestimmten Wirtschaftsbereichen kommt durch ein Überangebot von billigen Arbeitskräften.
Es geht hier nichts ums Wollen, sondern um Angebot und Nachfrage.

Erst durch Entausländerung kann das Überangebot abgebaut werden, dann bekommen deutsche Altenpfleger auch wieder
einen guten Lohn.

---

Genau, alle Grenzen wieder dicht. Am besten ne fette Mauer drumrum.

Paul Felz
30.03.2012, 09:59

Das glaube ich Dir ab dem Moment, an dem Du Nazis tolerierst.

Klopperhorst
30.03.2012, 10:01
Genau, alle Grenzen wieder dicht. Am besten ne fette Mauer drumrum.

Ein Nationalstaat zeichnet sich eben dadurch aus, dass er Grenzen hat und nicht für jeden Affen offen ist.
Dann können wir Deutschland auch gleich aus dem Staatenbund lösen.
Deutschland ist das Land der Deutschen, nicht das Land von Türken und Negern, merk dir das.

---

willy
Ah, du willst die Leute also zwingen. Ich verstehe, du kleiner Sklaventreiber. Aber dann solltest du erst recht nicht erwarten, dass diese Leute die Pflegearbeit mit besonders viel Respekt oder Hingabe verrichten. Ich behaupte, dass du den Pflegebedürftigen damit ganz sicher keinen Gefallen tust.

Ich weiß, dass viele Arbeitslose arbeiten würden, auch in Pflegeberufen, die Stütze aber im Wege steht, den inneren Schweinehund zu überwinden. Darüber hinaus könnten diejenigen dann fein zu sehen, wie sie ihr Dasein fristen. Ein Heim wird Personal, das den Ansprüchen der Personalleitung auffällig nicht gerecht wird, sicher nicht halten.

Skorpion968
Ich weiß ja nicht, an welchen Haaren Du herbei ziehst, wie ich Pflegekräfte bezahlen würde oder ich ein abgeschlossenes Germanistikstudium erwarte.

Dann mal Butter bei die Fische: Wie würdest du Pflegekräfte denn bezahlen?

elas

Für euch Linke besteht Freiheit darin Geld von den Steuerzahlern ohne Eigenleistung zu kassieren und dies auch noch als Menschenrecht einzufordern.:D

Strandwanderer

Die Rede soll Lübke 1962 gehalten haben.

Zu einer modernen Sage entwickelte sich „Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger“, womit Lübke bei einem Staatsbesuch 1962 in Liberia eine Rede begonnen haben soll, ohne dass es dafür irgendeinen Beleg gibt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_L%C3%BCbke

Damals gab's auch noch keinen Videorekorder.

Und selbst Fernsehapparate (S/W) waren in Deutschland (West) noch nicht in jedem Haushalt vorhanden.

Du hattest in der DDR damals schon einen Fernsehapparat?

Und das Fernsehen (West / Ost?) übertrug live aus Afrika?

Offen gesagt, das glaube ich nicht.

Damals gab es ja noch nicht einmal Satelliten, die zur Fernübertragung erforderlich gewesen werden.

gert_ii
30.03.2012, 10:02
Vor einem KAISER's Laden in Köpenick stehen seit heute 2 junge Zigeunerinnen; eine bettelt (sie spielt sehr gut Akkordeon), die andere verkauft den "Strassenfeger", ein Assiblatt von der Strasse.
Strassenmusik ist kein Betteln und der "Strassenfeger" ist im Gegensatz zu BILD kein Assiblatt.

Schlimm, wie weit "europäische Verhältnisse" (Rumänien gehört ja zur EU) unser Land immer mehr verkommen lassen.
Können die Mädels sich nicht am Hauptbahnhof von Bukarest aufstellen? Da würden sie nicht so auffallen......:rolleyes:

Die Einzigen, die das Land verkommen lassen sind wir. Das liegt aber im Wesntlichen daran, dass es nicht "unser Land" ist, sondern im Wesentlichen einer kleinen Minderheit gehört.

Was das eigentliche Thema angeht, so zeigt es nur die mangelnde Sprachkenntnis der Kritiker.

Skorpion968
30.03.2012, 10:02
Ein Nationalstaat zeichnet sich eben dadurch aus, dass er Grenzen hat und nicht für jeden Affen offen ist.
Dann können wir Deutschland auch gleich aus dem Staatenbund lösen.
Deutschland ist das Land der Deutschen, nicht das Land von Türken und Negern, merk dir das.

---

Jawoll Sir! :D

ursula
30.03.2012, 10:04
strassenmusik ist kein betteln und der "strassenfeger" ist im gegensatz zu bild kein assiblatt.

Die einzigen, die das land verkommen lassen sind wir. Das liegt aber im wesntlichen daran, dass es nicht "unser land" ist, sondern im wesentlichen einer kleinen minderheit gehört.

Was das eigentliche thema angeht, so zeigt es nur die mangelnde sprachkenntnis der kritiker.

wenn die alliierten eine kleine minderheit sind :))

Skorpion968
30.03.2012, 10:06
Ich weiß, dass viele Arbeitslose arbeiten würden, auch in Pflegeberufen, die Stütze aber im Wege steht, den inneren Schweinehund zu überwinden.

Du weißt über Arbeitslose so gut wie gar nichts. Das sieht man an den Platitüden, die du absonderst.

willy
30.03.2012, 10:07
Du weißt über Arbeitslose so gut wie gar nichts. Das sieht man an den Platitüden, die du absonderst.

Ich bin nicht vom Fach, da bist du mir natürlich im Vorteil :).

Commodus
30.03.2012, 10:09
Das glaube ich Dir ab dem Moment, an dem Du Nazis tolerierst.

Dem Skorpion wünsche ich mal einen Vollblutnazi mit sichtbarem Hakenkreuz-Tatoo als Pfleger. :D

Skorpion968

Oh doch, du bist vom Fach.

dirty_mind

und nun?

Was machst du dann mit einer 80 jährigen Rassistin?
Willst du die politisch agitieren?

Scheinbar ist es in der BRDDR nur normal Rassist zu sein, wenn man Weiße oder Christen diskriminiert!

In Deutschland sterben nicht wenig alte Menschen allein!!!! in ihrem eigenen Dreck, trotz Pflegeheim oder Pflegedienst.

Aber Hauptsache sie sind keine Rassisten!

Tantalit
30.03.2012, 10:10

Keine Ahnung und arbeitslos = ewiger Student?

Eridani
30.03.2012, 10:15
Strassenmusik ist kein Betteln und der "Strassenfeger" ist im Gegensatz zu BILD kein Assiblatt.
Die Einzigen, die das Land verkommen lassen sind wir. Das liegt aber daran, dass es nicht "unser Land" ist, sondern im Wesentlichen einer kleinen Minderheit gehört.
Was das eigentliche Thema angeht, so zeigt es nur die mangelnde Sprachkenntnis der Kritiker.

Vor dem spielenden Mädel ( ~25) liegt aber ein Hut, darin liegen Münzen! Also ist es eindeutig Bettellei.
Und ja - der "Strassenfeger" wird durchaus von Bettelpack vertrieben, ein Feigenblatt, um ihre Bettellei zu kaschieren.
Viele Passanten, drücken diesem Abschaum auch nur Münzen in die Hand; die Zeitung wollen sie garnicht mitnehmen.
Zusammen mit den vietnamesichen Zigarettengangstern auf der anderen Strassenseite eine absolute Zumutung und ein Novum in unserem Kietz! Mein Leben lang lebte ich in Köpenick; schlimm, was sich in diesen Monaten alles verändert.
Auf "amerikanische Verhältnisse" verzichte ich dankend! X(

Die Einzigen, die das Land verkommen lassen sind wir. Das liegt aber daran, dass es nicht "unser Land" ist, sondern im Wesentlichen einer kleinen Minderheit gehört.

Da hast Du allerdings Recht. Inzwischen schaltet und waltet unsere türkischen Minderheit nach Gutdünken.
Auch politische Entscheidungen müssen erst vom ZdJD abgenickt werden. Das ist nicht mehr meine Heimat!

Was Du nun damit meinst, erschliesst sich mir nicht!

E:

willy
30.03.2012, 10:15
Dumm und arbeitslos = ewiger Student?

Ich gebe zu, mein erstes Jahr galt dem Sex und dem Alkohol, aber jetzt habe auch ich eine mies bezahlte 30-50 Stundenwoche.

dirty_mind
30.03.2012, 10:18

da fragst Du den Richtigen.

Seine so vernagelte Einstellung unterscheidet sich nicht von dem dementen Rassimus eines 80 jährigen Pflegefalls.

Beide sind immun gegen neue Erkenntnisse :D

malnachdenken
30.03.2012, 10:20
Diese Leute sind nicht in der Position solche Forderungen zu stellen. Die sind auf Hilfe angewiesen. Also sollten sie froh sein, dass es Leute gibt, die ihnen diese Hilfe geben, ob die nun schwarz, weiß oder bunt sind.

Eigentlich zahlen diese Leute ein Heidengeld für die Pflegeheime, da darf man eigentlich auch entsprechend eine Gegenleistung erwarten. Aber da die hiesigen Heimleiter ja wissen, daß sich die Alten nicht mehr wehren können, wird gespart wo es geht.

Wenn man selbst keinen Respekt vor Menschen hat, sollte man nicht erwarten, dass einem andere mit Respekt begegnen.
Das ist ein Binse, die Du einer 90-Jährigen nicht erzählen brauchst. Sie will doch im Grunde nur Ruhe und Pflege.

Wenn du einen schweren Unfall hattest und nur durch ärztliche Hilfe da durch kommst, wirst du vermutlich auch nicht freiwillig abkacken, nur weil dich ein Schwarzer operiert. Oder?

Dein Vergleich hinkt, da in Deinem Szenario aufgrund der kurzen Zeit keine Alternative gibt. Im Fall der Pflegeheime gibt es aber Alternativen, wenn man die Pflegekräfte auch anständig bezahlen würde.

umananda
30.03.2012, 10:23
Diese Probleme werden aber wenigstens in Internet- Foren so benannt wie sie sind und eben das ist ja das eigentliche dramatische daran, wenn auch dabei selten beim eigentlichen Thema geblieben wird.
Wir sind eine Gesellschaft geworden, wo Ängste, Tatsachen, Nöte und auch Vorurteile einfach nicht diskutiert werden können, ja dürfen, nur weil sich irgendwer auf den Schlips getreten fühlen könnte.
Das, was jedem von uns als völlig logisch erscheint, ist nach deren Lesart entweder nur eingebildet, weil so nicht stimmig, oder aber rassistisch, beleidigend oder was auch immer.

Es hätte nur noch gefehlt, daß einer von den Heinis gestern mit dem Spruch gekommen wäre; " die meisten sind doch eh dement oder haben Alzheimer, denen ist das doch völlig wurscht wer die wäscht, die raffen das eh nicht mehr ".
Jede Wette, gedacht wurde es.
Sich aber darüber echauffieren, das es rassistisch wäre, wenn sich eine 90jährige nicht von einem Schwarzen waschen lassen will.

Solche Missverständnisse, die teilweise gewollt und auch einem Automatismus folgen, gehören nun einmal zu den Dingen, die dafür sorgen, dass man häufig am Thema vorbeiredet. Barbara Scheel hatte keine rassistische Äußerung eingebracht ... wenn sie von einem schwarzen Afrikaner spricht, der für die Intimpflege bei alten Damen eingesetzt wird .... dann liegt zuerst einmal der Schwerpunkt auf "Afrikaner" und nicht "Afrikanerin". Meiner Ansicht nach wäre es genauso ein untragbarer Zustand, wenn ein blonder Hüne aus Schweden eine solche Intimpflege bei alten Frauen durchführen würde.

Das ist schon ein ganz bewusst konstruiertes Missverständnis ... das von dem Empörungskünstler in dieser Sendung vorgetragen wurde .. und sich augenscheinlich von seiner Empörung auch nicht erholen konnte, da er Barbara Scheel ständig ins Wort fiel.

Aber auch hier kannst du die gewollten Missverständnisse sehen ... da also Frau Scheel nicht rassistisch ist, dann sind es hier einige User sehr wohl. Im Grunde befinden sich Rassisten und Antirassisten auf einer Wellenlänge. Selbst der vergebliche Schwenk mit der Kamera ins Publikum erbrachte nicht den erwünschten Erfolg. Der Afrikaner im Publikum schien ziemlich gelassen.

Das eigentliche Thema, das Barbara Scheel einbrachte, ist der menschenunwürdige Umgang mit Menschen in den Altenspitälern ... wenn männliche Pfleger für die Intimpflege bei alten Damen zuständig sind, dann scheint im Denken der Verantwortlichen etwas aus dem Ruder geraten zu sein. Wenn Pflegekräfte mit mangelnden Sprachkenntnissen überhaupt keine Ansprache einbringen können ... die Kontakte zwischen Alten und Pflegepersonal nach der Stoppuhr geregelt werden ... dann sehe ich für die Altenpflege schwarz ... im wahrsten Sinne des Wortes. Und dieses Schwarz hat mit Afrika wenig zu tun

Servus umananda

Paul Felz
30.03.2012, 10:25
Dem Skorpion wünsche ich mal einen Vollblutnazi mit sichtbarem Hakenkreuz-Tatoo als Pfleger. :D

Tolerant wie er ist, macht ihm das sicher nichts aus. Sie können dann ja zusammen das Horst-Wessel-Lied singen.

malnachdenken

Du willst doch die Leute ebenso zwingen.

Wenn Du schon die Moralkeule hochhältst, dann solltest du auch konsequent sein.

Esreicht!

Im konkreten Fall wird das Schamgefühl von 90jährigen pflegebedürftigen Patientinnen als Rassismus diffamiert. Das ist der Skandal, über den hier diskutiert wird. Wie kaputt ist denn eine Gesellschaft, wenn bereits politisch korrektes Schamgefühl via Medien indoktriniert wird:umkipp:?(

Das Ganze hat aber sein Gutes. Ähnlich wie der Überdruß sowie der größer werdender Betroffenheitsmangel bei den ständigen MärchenClaust-Sendungen (Impfungen/Indoktrinationen), so wird auch diese ewigen Rassimus-Debatten ihren Nimbus verlieren. Man kann sich eine Weile versteifen und verstellen (ach ja, sind wir alle hübsch politisch korrekt, tolerant und haste nicht gesehen), aber irgendwann wird man davon überdrüssig. Auf Dauer kann man sich einem Gessinnungsdiktat nicht unterwerfen. Nein, ich mag keine Türken, ich will auch nichts mit ihnen zu tun haben und von Negern kann man sich auch nicht wirklich bereichert fühlen. Die einfachsten Wahrheiten setzen sich immer durch und können durch nichts und niemand ewig begrochen oder gebogen werden. Im Gegenteil. Eine ständige Erziehungfolter provoziert eine frühe Contrarebellion (ähnlich wie bei Jugendlichen).

Genau das. Anne Will verdient Millionen für ihren Erziehungsauftrag, erreicht jedoch das Gegenteil:)

kd

Strandwanderer
30.03.2012, 10:31
Tolerant wie er ist, macht ihm das sicher nichts aus. Sie können dann ja zusammen das Horst-Wessel-Lied singen.

::::::::::::lach:

Bei "Skorpion0815" würde sich das aber sehr nasal anhören, etwa wie bei Theo Lingen.

Brutus
30.03.2012, 10:34
Im konkreten Fall wird das Schamgefühl von 90jährigen pflegebedürftigen Patientinnen als Rassismus diffamiert. Das ist der Skandal, über den hier diskutiert wird. Wie kaputt ist denn eine Gesellschaft, wenn bereits politisch korrektes Schamgefühl via Medien indoktriniert wird:umkipp:?(

:top: :top: :top:

Die BRD kommt mir vor wie ein Irrenhaus, in dem die deutschen Patienten mit ihren Exkrementen spielen und den Nachttopf austrinken.

Die 90jährige Pflegepatienten hat jede Menge Beiträge abgeführt, um im Alter einigermaßen versorgt zu sein. In diesem kriminellen Affenstaat ist es tatsächlich in jedem Lebensbereich so, daß der Bürger Beiträge abzuführen hat, nicht selten sogar zwangsweise, ihm daraus jedoch keine Rechte auf Bestimmung erwachsen.

Inzwischen ist es sogar so, daß das kriminellste Drecksgeschmeiß, das in Deutschland zu Friedenszeiten je regierte, die vom Bürger teils freiwillig, teils unter Zwang erbrachten Beitragsleistungen ans Ausland verschleudert, ohne ihn auch nur zu fragen - und seine Sparguthaben, Lebensversicherungen, Renten obendrein.

Daß dadurch im Inland natürlich an allen Ecken und Enden schreiender Mangel herrscht, etwa in der Altenpflege, weil ganz einfach keine angemessenen Gehälter bezahlt werden können, sollte einleuchten.

dirty_mind
30.03.2012, 10:43
:top: :top: :top:

Die BRD kommt mir vor wie ein Irrenhaus, in dem die deutschen Patienten mit ihren Exkrementen spielen und den Nachttopf austrinken.

Die 90jährige Pflegepatienten hat jede Menge Beiträge abgeführt, um im Alter einigermaßen versorgt zu sein. In diesem kriminellen Affenstaat ist es tatsächlich in jedem Lebensbereich so, daß der Bürger Beiträge abzuführen hat, nicht selten sogar zwangsweise, ihm daraus jedoch keine Rechte auf Bestimmung erwachsen.

Inzwischen ist es sogar so, daß das kriminellste Drecksgeschmeiß, das in Deutschland zu Friedenszeiten je regierte, die vom Bürger teils freiwillig, teils unter Zwang erbrachten Beitragsleistungen ans Ausland verschleudert, ohne ihn auch nur zu fragen - und seine Sparguthaben, Lebensversicherungen, Renten obendrein.

warum nur findet das den Beifall derer die wenig oder nichts eingezahlt haben http://smiliestation.de/smileys/Gluecklich/39.gif

Brutus
30.03.2012, 10:45
warum nur findet das den Beifall derer die wenig oder nichts eingezahlt haben http://smiliestation.de/smileys/Gluecklich/39.gif

Gestehe, mein bescheidener Verstand reicht nicht aus, das Verhalten der Deutschen zu erklären.

Brutus
30.03.2012, 11:36
Über die Erregung, die Barbara Scheels Bedmerkung auslöst, kann ich nur den Kopf schütteln. Ja wissen die Deppen denn nicht, daß in der BRD die übelsten Formen von Rassismus, ideologisch gesehen sogar von Ausrottungsrassismus, Staatsraison sind?

Nur eben nicht deutscher Rassismus, sondern der Israels!

Diesen Rassismus lassen wir uns echt was kosten! Hunderte von Milliarden D-Mark, Waffengeschenke seit den Zeiten von Franz-Josef Strauß und 6 atomwaffenfähige U-Boote durch Merkel-Schäuble.

Rassismus scheint das Erfolgreichste überhaupt zu sein. Allmählich fange ich an, Rassismus chic zu finden. Und überhaupt, von Israel lernen, heißt Rassismus lernen. Shalom!

Walter K.
30.03.2012, 12:18

kd

Es ist meiner Meinung nach eine Brandmauer ... jeder, der auch nur einen Hauch von der offiziellen Meinung abweicht, oder abweichen könnte, oder seine Meinung so ausgelegt werden kann, wird von den "Speichelleckern" unseres System sofort beschimpft und verleumdet.

Diese Methode hat ist seit mehr als 40 Jahren bewährt und wurde immer weiter verfeinert ... die deutsche "Kultur" soll so verändert werden, daß kein Nationalgefühl mehr entstehen kann.

Walter K.
30.03.2012, 12:21

"Wir" suchen gerade nach polnischen Pflegekräften. Bei 1500 Euro ist die Auswahl schon sehr sehr groß. Und ausgebildet sind diese Krankenschwestern extrem gut ... arbeitswillig und sehr sehr freundlich. Ein Bekannter hat nur sehr gute Erfahrungen gemacht.

Strandwanderer
30.03.2012, 12:31
Neues zu Heuer-Auslauf:

Bei Wikipedia lautet der gestern gelöschte Satz zu seinem Anfall in der Sendung jetzt:

"In der Sendung "Anne Will" zum Thema "Albtraum Pflege - bleibt weiter alles an den Angehörigen hängen" vom 28. März 2012 war Heufer-Umlauf der erste, der nach einem angeblich rassistischen Statement von Barbara Scheel intervenierte und damit seinen Mangel an journalistischen Fähigkeiten unter Beweis stellte.

https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Klaas_Heufer-Umlauf&stable=0&redirect=no

Sterntaler
30.03.2012, 12:33
der User kaRol ist auch so ein Exemplar, der bei der Farbe <<<Gelb>>> Rassismus schreit :lach: , Teile der BRD Bürgerschaft scheint massiv gestört zu sein.

tommy3333
30.03.2012, 12:39
Woher soll ich das wissen? Ich weiß vielleicht, was ein Pflegeplatz für einen Patienten kostet und was die Krankenkasse davon übernimmt. Ich kenne aber die marktüblichen Löhne/Gehälter bei Pflegekräften nicht. Weder von staatl. noch von priv. Pflegeheimen. Hast Du mich jemals an Lohndiskussionen für Pflegekräfte beteiligen sehen? Ich bin zudem Verfechter der Tarifautonomie. Die beiden Tarifparteien sollen ihre Löhne selbst untereinander aushandeln, wie es in allen Branchen auch üblich ist. Was ich haber mit Sicherheit sagen kann, ist, dass qualif. Pflegekräfte zu wenig bekommen, wenn die Pflegeheime schon auf Ausländer angewiesen sind, die nur gebrochen deutsch sprechen und keinen gepflegten Umgangston kennen. In Zeiten der Wehrpflicht hatten sie ja noch ihre Zivi-Sklaven, aber die Zeiten sind ja nun offenbar vorbei. Genau deswegen ich auch früher mal der Überzeugung, dass die Wehrpflicht nie abgeschafft werden würde (http://www.politikforen.net/showthread.php?59939-Wie-lange-wird-es-hierzulande-noch-die-Wehrpflicht-geben&p=2035515&highlight=zivildienst#post2035515).

Casus Belli
30.03.2012, 14:20
Wiki hält nach wie vor die Lüge aufrecht, das zu objektives Internet-Lexikon.

In der Sendung "Anne Will" zum Thema "Albtraum Pflege - bleibt weiter alles an den Angehörigen hängen" vom 28. März 2012 war Heufer-Umlauf der erste, der nach einem angeblich rassistischen Statement von Barbara Scheel intervenierte und damit seinen Mangel an journalistischen Fähigkeiten unter Beweis stellte.[11] [12]https://de.wikipedia.org/wiki/Klaas_Heufer-Umlauf

Strandwanderer
30.03.2012, 14:52
Wiki hält nach wie vor die Lüge aufrecht, das zu objektives Internet-Lexikon.

https://de.wikipedia.org/wiki/Klaas_Heufer-Umlauf

Da hast Du nicht genau gelesen, lieber Casus.

In der Sendung "Anne Will" zum Thema "Albtraum Pflege - bleibt weiter alles an den Angehörigen hängen" vom 28. März 2012 war Heufer-Umlauf der erste, der nach einem angeblich rassistischen Statement von Barbara Scheel intervenierte und damit seinen Mangel an journalistischen Fähigkeiten unter Beweis stellte.[11] [12]

Der Satz wurde deutlich verändert, und der Knilch kommt darin gar nicht gut weg.

Zusätzlich wird auf diesem Artikel in "Die Achse des Guten" verwiesen, in dem gelernte Friseur sein Fett abkriegt:

(Auszug)

. . . als ich sah, was passierte, als Barbara Scheel in einer Talkshow bei Anne Will darauf hinwies, dass Pflegekräfte gerade im Zwischenmenschlichen teilweise, wie sie es nannte „katastrophal ausgebildet“ seien. Wörtlich sagte sie: „In dem Pflegeheim, von dem ich rede, ist jeder zweite ein Ausländer.“ „Nicht schlimm“ beeilte Anne Will sich zu betonen. „Sie sprechen kaum Deutsch“, entgegnete Frau Scheel. Und fuhr fort: „Wir haben zum Beispiel einen schwarzen Afrikaner, so wie ich ein weißer Europäer bin. Wir haben 90jährige Frauen, die sollen sich intim von so einem Menschen pflegen lassen und ....“

Zu mehr kam sie erst mal nicht, denn jetzt ergriff der Moderator und gelernte Friseur Klaas Heuer-Umlauf, Jahrgang 1983, das Wort: „Moment mal, haben Sie gerade gesagt, dass es schwierig ist, wenn ein schwarzer Afrikaner jemanden intim pflegt? Haben Sie das gerade wirklich gesagt?“

Barbara Scheel bekräftigte ihre Aussage noch einmal: „Ja, absolut“. Darauf Heuer-Umlauf: „Das ist ja wohl Zeitverschwendung, über sowas zu reden“. Scheel versuchte, sich zu erklären und ihre Position zu verteidigen; „Das ist eine Generation, die ist damit nicht groß geworden. Wir müssen Respekt vor dem Alter haben (...) Meine Mutter hat mit 102 Jahren einen jungen Pfleger gehabt, der gesagt hat, „so, und jetzt gehen wir ins Bett“ und meine Mutter hat gesagt: „Wie bitte? Ich bin 102, ich habe mein ganzes Leben lang bestimmt, mit wem ich und wann ich ins Bett gehe.“ Das ist einfach diese Taktlosigkeit.. Es wird geduzt, es heißt „Du nicht gut, Du nicht getrunken“, das hab ich neulich gehört, da bin ich hin und hab gesagt „wissen Sie was, was fällt Ihnen ein?““
Es ging noch ein bißchen hin und her, Anne Will forderte Barbara Scheel auf „möchten Sie das möglicherweise korrigieren? Weil das tatsächlich einen leicht rassistischen Unterton hat?“ und Frau Scheel sagte „Ja, selbstverständlich. Der Junge ist übrigens ein ganz reizender Junge, ein ganz reizender Pfleger“, was den selbsternannten Junginquisitor Klaas Heuer-Umlauf dazu ermunterte, sich aufzuplustern und sie erneut zu unterbrechen mit dem Satz „Ja, ein ganz netter Neger!“

Auch wenn es politisch nicht korrekt ist: Es ist für viele alte Menschen, die in Pflegeheimen, je nach Heimleitung mal mehr schlecht als recht, aber doch oft auch ausgesprochen rührend und liebevoll umsorgt werden, tatsächlich ein Problem, wenn ihre Pfleger oder Pflegerinnen nur gebrochen Deutsch sprechen. Wer möchte schon Tabletten schlucken, die einem mit Erklärungen verabreicht werden, die man nicht versteht. Wer will schon befürchten, sich im Notfall nicht verständlich machen zu können.

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/rassismus_was_sonst/l

Oasenfritz
30.03.2012, 15:03
Komisch, hätten wir die Kolonien noch in Tansania ( Deutsch-Ostafrika), Kamerun, Togo und Namibia ( Deutsch-Südwestafrika), ich wette, niemand würde sich aufregen, daß uns das "Dienstpersonal" aus den Kolonien pflegt und hegt.............!
Die Südstaatler in den USA hatten damit auch nie Probleme, wenn Sklaven die Omas und Opas der weißen Familien betreuten!

In diesem Sinne: Ich bestehe sogar in ein paar Jahren darauf, daß mich eine rassige Äthioperin pflegt! Kriegt auch täglich Trinkgeld. :eek::rolleyes::D

ErhardWittek
30.03.2012, 15:27
Wer die Lebensumstände alterer pflegebedürftiger Menschen bedenkt, sollte sich über die vorhandenen Vorurteile nicht wundern. Meist wurden diese Menschen religiös erzogen, mit einer heute nicht mehr hinzunehmenden Sexualmoral.
Würdest Du diese "Weisheiten" auch den Muslimen vorpredigen?

Oder lieber doch nicht? Denn die Wahrscheinlichkeit ist groß, daß Dich anschließend nicht mal Deine eigene Mutter wiedererkennen würde.

Walter K.
30.03.2012, 15:41
In diesem Sinne: Ich bestehe sogar in ein paar Jahren darauf, daß mich eine rassige Äthioperin pflegt! Kriegt auch täglich Trinkgeld. :eek::rolleyes::D

Sorry, bei deinem Blutdruck ist das doch Sterbehilfe :))

Oasenfritz
30.03.2012, 15:45
Sorry, bei deinem Blutdruck ist das doch Sterbehilfe :))

Haha, kann schon sein. Jedenfalls mindert dieser Blutdruck die Gefahr, als/mit Schlappschwanz ^^ in den Armen dieser haselnußbraunen Schönheit zu verenden..........^^!!!;)

whistleblower61
30.03.2012, 15:47
Würdest Du diese "Weisheiten" auch den Muslimen vorpredigen?

Oder lieber doch nicht? Denn die Wahrscheinlichkeit ist groß, daß Dich anschließend nicht mal Deine eigene Mutter wiedererkennen würde.

Natürlich gilt das auch für Menschen muslimischen Glaubens.Woher kommen eigentlich deine Vorurteile?Hast du schon mal einen auf die Glocke bekommen?

Strandwanderer
30.03.2012, 15:54
Wer die Lebensumstände alterer pflegebedürftiger Menschen bedenkt, sollte sich über die vorhandenen Vorurteile nicht wundern. Meist wurden diese Menschen religiös erzogen, mit einer heute nicht mehr hinzunehmenden Sexualmoral. Und wer mit Scham,Schuld und Sühne erzogen wurde, legt dieses Kreuz sein Leben nicht mehr ab.

Du bestimmst, welche Sexualmoral eine 90Jährige Frau zu haben hat?

Dümmliche Arroganz eines linken Grünschnabels, dem man offenbar gar keine Moral beigebracht hat!

whistleblower61
30.03.2012, 16:09
Du bestimmst, welche Sexualmoral eine 90Jährige Frau zu haben hat?

Dümmliche Arroganz eines linken Grünschnabels, dem man offenbar gar keine Moral beigebracht hat!

Ich bestimme das überhaupt nicht, sondern die Sozialisation des Menschen.Von welcher Moral sprichst du eigentlich?

ErhardWittek
30.03.2012, 16:23
Natürlich gilt das auch für Menschen muslimischen Glaubens.

Und das bestimmst Du?

Woher kommen eigentlich deine Vorurteile?

Damit Du klar siehst, ich finde es immer verständlicher, daß die Musels sich einer Integration in unsere verkommene, dekadente, sittenlose Gesellschaft verweigern.

ErhardWittek
30.03.2012, 16:33
Ich bestimme das überhaupt nicht, sondern die Sozialisation des Menschen.

Von welcher Sozialisation sprichst Du eigentlich? Bei Dir handelt es sich ganz offenkundig um die Sozialisation durch die 68er, die der Ansicht sind, daß Moral und Anstand keine Werte an sich darstellen. Aber was kann man von Pädophilen-Unterstützern und Verbrecher-Verstehern auch sonst erwarten?

Von welcher Moral sprichst du eigentlich?
Deine Frage sagt einiges über Dich aus. Aber nichts Gutes, soviel ist festzuhalten.

whistleblower61
30.03.2012, 17:01
Von welcher Sozialisation sprichst Du eigentlich? Bei Dir handelt es sich ganz offenkundig um die Sozialisation durch die 68er, die der Ansicht sind, daß Moral und Anstand keine Werte an sich darstellen. Aber was kann man von Pädophilen-Unterstützern und Verbrecher-Verstehern auch sonst erwarten?

Deine Frage sagt einiges über Dich aus. Aber nichts Gutes, soviel ist festzuhalten.

Schau einmal, selbst für dein substantloses Polemisieren habe ich Verständnis. Du kannst nichts dafür!Und das heißt nicht, das es gut ist.Dein Beitrag hier strotzt nur so von Abwesenheit jeder analytischen Intelligenz.

henriof9
30.03.2012, 17:16
Neues zu Heuer-Auslauf:

Bei Wikipedia lautet der gestern gelöschte Satz zu seinem Anfall in der Sendung jetzt:

"In der Sendung "Anne Will" zum Thema "Albtraum Pflege - bleibt weiter alles an den Angehörigen hängen" vom 28. März 2012 war Heufer-Umlauf der erste, der nach einem angeblich rassistischen Statement von Barbara Scheel intervenierte und damit seinen Mangel an journalistischen Fähigkeiten unter Beweis stellte.

https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Klaas_Heufer-Umlauf&stable=0&redirect=no

Das wird sich wieder ändern, es ist derzeitig noch eine ungesichtete Änderung vorhanden

" In der Sendung "Anne Will" zum Thema "Albtraum Pflege - bleibt weiter alles an den Angehörigen hängen" vom 28. März 2012 war Heufer-Umlauf der erste, der nach einem rassistischen Statement von Barbara Scheel intervenierte. "

Strandwanderer
30.03.2012, 17:21
Das wird sich wieder ändern, es ist derzeitig noch eine ungesichtete Änderung vorhanden

" In der Sendung "Anne Will" zum Thema "Albtraum Pflege - bleibt weiter alles an den Angehörigen hängen" vom 28. März 2012 war Heufer-Umlauf der erste, der nach einem rassistischen Statement von Barbara Scheel intervenierte. "

Es gibt offenbar noch mehr Leute, die diese Fassung nicht hinnehmen werden.

Skorpion968
30.03.2012, 18:46
und nun?

Was machst du dann mit einer 80 jährigen Rassistin?
Willst du die politisch agitieren?

Scheinbar ist es in der BRDDR nur normal Rassist zu sein, wenn man Weiße oder Christen diskriminiert!

In Deutschland sterben nicht wenig alte Menschen allein!!!! in ihrem eigenen Dreck, trotz Pflegeheim oder Pflegedienst.

Aber Hauptsache sie sind keine Rassisten!

Rassisten sind schon ziemlich übel.
Trotzdem wünsche ich natürlich keinem, dass er in seinem eigenen Dreck krepiert.

Skorpion968
30.03.2012, 18:48
Das ist ein Binse, die Du einer 90-Jährigen nicht erzählen brauchst. Sie will doch im Grunde nur Ruhe und Pflege.

Das bekommen sie ja auch.

Dein Vergleich hinkt, da in Deinem Szenario aufgrund der kurzen Zeit keine Alternative gibt. Im Fall der Pflegeheime gibt es aber Alternativen, wenn man die Pflegekräfte auch anständig bezahlen würde.

Ja. Das tun sie aber nicht.

Skorpion968
30.03.2012, 18:51
"Wir" suchen gerade nach polnischen Pflegekräften. Bei 1500 Euro ist die Auswahl schon sehr sehr groß. Und ausgebildet sind diese Krankenschwestern extrem gut ... arbeitswillig und sehr sehr freundlich. Ein Bekannter hat nur sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ja genau, holt euch die Leute aus dem Ostblock. Das bringt unser Land voran.

Skorpion968
30.03.2012, 18:57
Woher soll ich das wissen? Ich weiß vielleicht, was ein Pflegeplatz für einen Patienten kostet und was die Krankenkasse davon übernimmt. Ich kenne aber die marktüblichen Löhne/Gehälter bei Pflegekräften nicht. Weder von staatl. noch von priv. Pflegeheimen. Hast Du mich jemals an Lohndiskussionen für Pflegekräfte beteiligen sehen? Ich bin zudem Verfechter der Tarifautonomie. Die beiden Tarifparteien sollen ihre Löhne selbst untereinander aushandeln, wie es in allen Branchen auch üblich ist. Was ich haber mit Sicherheit sagen kann, ist, dass qualif. Pflegekräfte zu wenig bekommen, wenn die Pflegeheime schon auf Ausländer angewiesen sind, die nur gebrochen deutsch sprechen und keinen gepflegten Umgangston kennen. In Zeiten der Wehrpflicht hatten sie ja noch ihre Zivi-Sklaven, aber die Zeiten sind ja nun offenbar vorbei. Genau deswegen ich auch früher mal der Überzeugung, dass die Wehrpflicht nie abgeschafft werden würde (http://www.politikforen.net/showthread.php?59939-Wie-lange-wird-es-hierzulande-noch-die-Wehrpflicht-geben&p=2035515&highlight=zivildienst#post2035515).

Ja genau. Damit sie die Arbeit von den Zivis machen lassen können und noch billigere Arbeitskräfte haben. Prima.

Tarifautonomie hört sich immer so toll an. Das funktioniert aber in manchen Branchen nicht. Dort, wo die Leute sich schlecht organisieren können, sind die Gewerkschaften zu schwach. Wenn es denn überhaupt welche gibt.
Das mag ja in der Metallindustrie super funktionieren. In Pflegeberufen funktioniert es nachweislich nicht.

Nochmal die Frage: Wie würdest du Pflegekräfte bezahlen? Du musst doch irgendeine Vorstellung haben.

Don
30.03.2012, 18:58

Korrekt. Die sind für alle Zeiten von deiner Ideologie geheilt und immun.

Skorpion968
30.03.2012, 19:00
Korrekt. Die sind für alle Zeiten von deiner Ideologie geheilt und immun.

...sagt ausgerechnet der Oberideologe.

Commodus
30.03.2012, 19:03

Was hast du gegen diese Menschen aus dem Ostblock?

zoon politikon
30.03.2012, 19:07

Ich sehe das so: WARUM müssen wir Millionen Türken und Araber "bezahlen" mit Sozialleistungen und dann nochmal bezahlen für die Pflegekräfte? Also m.E. geht nur eines und das ist ganz klar: Pflegekräfte bezahlen.

malnachdenken
30.03.2012, 19:09
Das bekommen sie ja auch.

Wenn sie sich unwohl fühlen ja eben nicht. Verstehst Du das nicht?

Geronimo
30.03.2012, 19:12

Rassist!

Commodus
30.03.2012, 19:15
Ich sehe das so: WARUM müssen wir Millionen Türken und Araber "bezahlen" mit Sozialleistungen und dann nochmal bezahlen für die Pflegekräfte? Also m.E. geht nur eines und das ist ganz klar: Pflegekräfte bezahlen.

Sicher. Pflegekräfte sollten besser bezahlt werden. Ist aber noch keine Antwort auf meine Frage. Türken, Araber und Ni gg er waren fürs grobe mal nützlich: Stahl - u. Chemieindustrie, und das auch nur für die wirklich niedern Arbeiten. Diese Arbeitsplätze sind weitesgehend den Maschinen oder dem billigen Ausland gewischen. Im empfindlichen Bereich "Pflege" passen diese Leute vorne und hinten nicht. Dafür eignen sich die Menschen aus dem Ostblock ... und Deutsche natürlich.

Walter K.
30.03.2012, 19:21

Ja, diese Menschen sind freundlich, hilfsbereit und gut ausgebildet und sie verdienen in Polen kaum 500 Euro !! Bin ich ein sozialer Mensch ... ja ... mit Sicherheit.

Natürlich bekommt sie freie Wohnung und Essen ... wenn ich diese Frau mit meinem Vater sehe, könnte ich fast neidisch werden, wie rührend sie sich um ihn kümmert ... Verdi-Arbeiter :kotz:

zoon politikon
30.03.2012, 19:23
Sicher. Pflegekräfte sollten besser bezahlt werden. Ist aber noch keine Antwort auf meine Frage. Türken, Araber und Ni gg er waren fürs grobe mal nützlich: Stahl - u. Chemieindustrie, und das auch nur für die wirklich niedern Arbeiten. Diese Arbeitsplätze sind weitesgehend den Maschinen oder dem billigen Ausland gewischen. Im empfindlichen Bereich "Pflege" passen diese Leute vorne und hinten nicht. Dafür eignen sich die Menschen aus dem Ostblock ... und Deutsche natürlich.

Die waren m.E. für gar nichts nützlich und die Neger schon mal überhaupt nicht. Es gab nie Arbeitsplätze für Türken und Araber, außer zum Lohndumping.

Ich stimme dir absolut zu! Ich wollte durch die Blume einen Austausch von Sozialballast gegen Pflegekräfte anregen. :D

Auch Asiaten sind im Pflegebereich wohl sehr gut.

Skorpion968
30.03.2012, 19:25

Gegen die Menschen hab ich gar nichts. Ich hab was gegen Lohndrückerei.

Skorpion968
30.03.2012, 19:26
Wenn sie sich unwohl fühlen ja eben nicht. Verstehst Du das nicht?

Sie bekommen ihre Pflege, werden jeden Tag gewaschen und gepflegt - auch wenn ihnen die Hautfarbe der Pflegekraft nicht passt.

malnachdenken
30.03.2012, 19:31
Sie bekommen ihre Pflege, werden jeden Tag gewaschen und gepflegt - auch wenn ihnen die Hautfarbe der Pflegekraft nicht passt.

Aber wie bereits erwähnt wurde, haben sie aber keine Ruhe. Warum verstehst Du das nicht?

Ich finde es ziemlich erstaunlich wie sozial Du dich normalerweise hier aufschwingst, aber bei alten Frauen sind Dir die Gefühle dieser auf einmal egal und Du beschimpfst sie auch noch als Rassisten.

Commodus
30.03.2012, 19:32
Gegen die Menschen hab ich gar nichts. Ich hab was gegen Lohndrückerei.

Das ist aber nunmal die Funktion eines Marktes. Die Masse wird zum Billigprodukt. Der Linke Block (rot/rot/grün) ist nunmal für die Öffnung der Schleußen, schnelle und unkomplizierte Akzeptanz der im Ausland geprüften Gesellen und somit für die Vergrößerung der Masse. Ergo ist Lohndrückerei ein Linkes Label.

Dagegen ist die Verknappung äusserst profitabel für den Einzelnen. Lasst nur so viele Leute zu wie man wirklich braucht. Und lasst uns dabei auch den Rassismus fröhnen. Und siehe da, eine gesunde und fröhliche Gesellschaft könnte entstehen. :D

Aber wer will das schon, ne? ;)

tommy3333
30.03.2012, 19:38
Ja genau. Damit sie die Arbeit von den Zivis machen lassen können und noch billigere Arbeitskräfte haben. Prima.
So war es eben. Genau solche Motive spielten auch in den Gedankengängen der Politiker eine Rolle und nicht das Gewäsch von der "bewährten Wehrpflicht" blabla und "Geschichte" blabla. Ich habe schon damals Politikern nicht vertraut und tue das heute auch nicht. Mit ihren wahren Motiven werden sie auch nicht öffentlich hausieren gehen. Nicht mal die Uhrzeit würde ich denen glauben. Da war der Dissertationskopierer sogar eine Überraschung. Die Frage ist dann nur, ob er von vornherein auch wirklich wusste, was er mit seiner Bundeswehrreform tat. Und Zivis hatten ggü. radebrechenden Ausländern immer noch den Vorteil, der dt. Sprache und dt. Umgangstons mächtig gewesen zu sein. Naja, zumindest früher. Heute dagegen wäre ich mir da auch nicht mehr überall so sicher.

Tarifautonomie hört sich immer so toll an. Das funktioniert aber in manchen Branchen nicht. Dort, wo die Leute sich schlecht organisieren können, sind die Gewerkschaften zu schwach. Wenn es denn überhaupt welche gibt.
Das mag ja in der Metallindustrie super funktionieren. In Pflegeberufen funktioniert es nachweislich nicht.
In staatl. Pflegeeinrichtngen sollte es schon funktionieren. Und normalerweise setzt sich früher oder später auch Leistung durch. Es soll ja schließlich auch Leute geben, die für mehr Qualität auch höhere Preise zu bezahlen bereit sind. Letztlich kann man dafür sogar über die Pflegezuschüsse der Krankenkassen nachdenken. Die wissen zur Zeit ohnehin nicht, wohin mit ihren Überschüssen. Dort wäre staatl. Mittel jedenfalls sinnvoller eingesetzt als in Sonnenplatten, Griechenland oder Schrottbanken.

Nochmal die Frage: Wie würdest du Pflegekräfte bezahlen? Du musst doch irgendeine Vorstellung haben.
Nochmal die klare und unmissverständliche Antwort: das weiß ich nicht und mir ist es auch vollkommen wurscht. Die sollen sich selber einig werden, für wieviel sie zu arbeiten bereit sind bzw. Stellen anzubieten. Das ist nicht mein, sondern deren Problem. Mich interessiert nur, welche Qualität ihre Leistungen haben bzw. wie gut sie ausgestattet sind und was das den Patienten kostet. Wenn ich mir ein Auto kaufe, will ich auch wissen, was das Auto hat und kann und wieviel es kostet und nicht etwa, wieviel seine Monteure daran verdienen. Letzteres ist nämlich auch deren Sache und nicht meine.

Commodus
30.03.2012, 19:38
Aber wie bereits erwähnt wurde, haben sie aber keine Ruhe. Warum verstehst Du das nicht?

Ich finde es ziemlich erstaunlich wie sozial Du dich normalerweise hier aufschwingst, aber bei alten Frauen sind Dir die Gefühle dieser auf einmal egal und Du beschimpfst sie auch noch als Rassisten.

Viel durchschaubar ist das Beharren auf Fremdrassige. Linke sind Kommunisten und Kommunismus hat noch nie ohne Zwang funktioniert. Es geht ihnen um die Zwangsverformung einer Gesellschaft. Was glaubst Du was Kommunisten mit Abweichler (die wird es sicherlich immer zuhauf geben) anstellen? Ein Blick in die Geschichte genügt.

Es ist das Beharren. Was wäre es doch einfach zu sagen: Ja gut, die alten Damen wollen nicht, dann sollten wir sie auch nicht zwingen. Und auch viele andere Menschen wollen sowas nicht, also lasst uns nach vernünftigen Wegen suchen. Nein! Nix dergleichen. Diese kranken Typen haben bereits ganz feste Vorstellungen bei denen ein Abweichen nicht infrage kommen darf.

Houseworker
30.03.2012, 19:40

Wurde inzwischen geändert in:

In der Sendung "Anne Will" zum Thema "Alptraum Pflege- bleibt weiter alles an den Angehörigen hängen" vom 28.03.2012 war Heufer-Umlauf der einzige, der nach einem rassistischen Statement von Barbara Scheel intervenierte.[11] }}

Kann Heufer-Umlauf sogar selbst abgeändert haben, da in Wikipedia.org jeder mitschreiben kann und darf! ;)

Leipziger123
30.03.2012, 19:43

Meine Fresse, die linken Blöd-, ääähm, Gutmenschen sind wirklich so blöd, dass sie quietschen. Bei Schwarzen und Mullahs ist es Rassismus, bei Osteuropäern nicht. Oh Mann, geh kacken.

latrop
30.03.2012, 19:49

Nein,
wie ein Geisteskranker jemand zum Rassisten stempeln will.

Laufen hier zu Forums nicht auch einige dieser Typen rum ?

zoon politikon
30.03.2012, 19:50
Wurde inzwischen geändert in:

In der Sendung "Anne Will" zum Thema "Alptraum Pflege- bleibt weiter alles an den Angehörigen hängen" vom 28.03.2012 war Heufer-Umlauf der einzige, der nach einem rassistischen Statement von Barbara Scheel intervenierte.[11] }}

Kann Heufer-Umlauf sogar selbst abgeändert haben, da in Wikipedia.org jeder mitschreiben kann und darf! ;)

Ja, WAS ein Held!! Der einzige, der der Frau eines Bundespräsidenten, die um vieles älter ist als er, ins Wort gefallen ist und sich aufgeführt hat wie ein pubertärer Gymnasiast auf dem Anti-Rassismus-Trip.

latrop
30.03.2012, 19:52
Diese Leute sind nicht in der Position solche Forderungen zu stellen. Die sind auf Hilfe angewiesen. Also sollten sie froh sein, dass es Leute gibt, die ihnen diese Hilfe geben, ob die nun schwarz, weiß oder bunt sind. Wenn man selbst keinen Respekt vor Menschen hat, sollte man nicht erwarten, dass einem andere mit Respekt begegnen.

Bah pfui,

bist du menschenverachtend.

Houseworker
30.03.2012, 19:59
Ja, WAS ein Held!! Der einzige, der der Frau eines Bundespräsidenten, die um vieles älter ist als er, ins Wort gefallen ist und sich aufgeführt hat wie ein pubertärer Gymnasiast auf dem Anti-Rassismus-Trip.

Ja, da legt er gesteigerten Wert drauf, dieser Unsympathisant! Ich hegte bereits den Verdacht, er sei bei der Antifa! :]

Skorpion968
30.03.2012, 20:00

Ach, und was ist mit den Gefühlen all der dunkelhäutigen Pflegekräfte, die so öffentlich diffamiert werden?

malnachdenken
30.03.2012, 20:03
Ach, und was ist mit den Gefühlen all der dunkelhäutigen Pflegekräfte, die so öffentlich diffamiert werden?

Also wenn ich es mir aussuchen müsste, ob mir die Gefühle meiner alten Mutter oder eines Schwarzen wichtiger ist, dann ist die Antwort einfach.

Du magst bei Deiner Oma oder Mutter anders entscheiden wollen. Nun, das ist Deine Sache.

Strandwanderer
30.03.2012, 20:04
Wurde inzwischen geändert [ . . . ]

Falls Heufer-Auslauf daran selbst rumfingert, wird er noch viel Spaß haben.

Zur Zeit gibt es drei noch "ungesichtete Änderungen": https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Klaas_Heufer-Umlauf&action=history

Strandwanderer
30.03.2012, 20:08
@skorpion968

Also wenn ich es mir aussuchen müsste, ob mir die Gefühle meiner alten Mutter oder eines Schwarzen wichtiger ist, dann ist die Antwort einfach.

Für den ist sie das auch, nur entgegengesetzt.

Leipziger123
30.03.2012, 20:08
"Wenn du einen schweren Unfall hattest und nur durch ärztliche Hilfe da durch kommst, wirst du vermutlich auch nicht freiwillig abkacken, nur weil dich ein Schwarzer operiert. Oder?"

Dieser Skorpion ist wirklich dumm wie Brot.

Ich bin 2004 an einem Bandscheibenvorfall L5/S1 in der DRK-Schmerzklinik Mainz operiert worden. Operateur war der Chefarzt Dr. Dei Anang, ein Mensch mit schwarzer Hautfarbe. Erstklassiger Arzt.

Oasenfritz
30.03.2012, 20:13
Mein Hautarzt ist Schwarzafrikaner. Hat alles auf dem Kasten in seinem Fachgebiet und spricht fließend Deutsch. Er ist übrigens aus BEGEISTERUNG FÜR DEUTSCHLAND in diesem Land geblieben nach dem Studium!

Wißt ihr übrigens, daß z.B. sehr viele Menschen in Tansania nur gut über Deutschland sprechen und dieses Land in höchsten Tönen loben?
Nein, das liegt nicht nur an den dt. Entwicklungshelfern dort, sondern an den erzählten Geschichten über die Deutschen, die die Einheimischen von den alten Askaris haben, den schwarzen Soldaten der alten Schutztruppe aus dem dt. Kaiserreich. Und angeblich soll auch noch ein alter dt. Dampfer auf dem Tanganijkasee fahren aus der Kolonialzeit (?)...................

Klopperhorst
30.03.2012, 20:18
Mein Hautarzt ist Schwarzafrikaner. Hat alles auf dem Kasten in seinem Fachgebiet und spricht fließend Deutsch. Er ist übrigens aus BEGEISTERUNG FÜR DEUTSCHLAND in diesem Land geblieben nach dem Studium!

Wißt ihr übrigens, daß z.B. sehr viele Menschen in Tansania nur gut über Deutschland sprechen und dieses Land in höchsten Tönen loben?
Nein, das liegt nicht nur an den dt. Entwicklungshelfern dort, sondern an den erzählten Geschichten über die Deutschen, die die Einheimischen von den alten Askaris haben, den schwarzen Soldaten der alten Schutztruppe aus dem dt. Kaiserreich. Und angeblich soll auch noch ein alter dt. Dampfer auf dem Tanganijkasee fahren aus der Kolonialzeit (?)...................

Ach Gottchen.
Die rührende Mär von den gut ausgebildeten Schwarzen, die unser Land lieben.

Der Schwarze, so gut er auch ausgebildet ist und so nett er rüberkommt, hat in Deutschland nichts zu suchen!

Dies ist das Land der Deutschen, nicht der Neger und Hottentotten!

---

Skorpion968
Das ist aber nunmal die Funktion eines Marktes. Die Masse wird zum Billigprodukt.

Deswegen muss man diesen Markt ja auch staatlich regulieren. Damit die Masse nicht zum Billigprodukt wird.

Strandwanderer

Wäre er mal aus Begeisterung für sein Volk nach dem Studium nach Afrika zurückgekehrt.

Für dein Hautproblem gibt's auch deutsche Ärzte.
Und mit dem Strangthema hat das genau so wenig zu tun wie dein Dampfer auf dem Tanganjikasee

Commodus
30.03.2012, 20:22

Das glaube ich dir sogar aufs Wort! In seiner Heimat gibt es sicherlich keine zuverlässige Sozialsysteme. Sehr ehrenhaft Dein Hautarzt, wo er doch Daheim vermutlich eher gebraucht wird. Zum Glück dürfen wir uns alle unseren Arzt aussuchen :rolleyes:

Skorpion968
30.03.2012, 20:25
So war es eben. Genau solche Motive spielten auch in den Gedankengängen der Politiker eine Rolle und nicht das Gewäsch von der "bewährten Wehrpflicht" blabla und "Geschichte" blabla. Ich habe schon damals Politikern nicht vertraut und tue das heute auch nicht. Mit ihren wahren Motiven werden sie auch nicht öffentlich hausieren gehen. Nicht mal die Uhrzeit würde ich denen glauben. Da war der Dissertationskopierer sogar eine Überraschung. Die Frage ist dann nur, ob er von vornherein auch wirklich wusste, was er mit seiner Bundeswehrreform tat. Und Zivis hatten ggü. radebrechenden Ausländern immer noch den Vorteil, der dt. Sprache und dt. Umgangstons mächtig gewesen zu sein. Naja, zumindest früher. Heute dagegen wäre ich mir da auch nicht mehr überall so sicher.

Ich würde das gar nicht mal den Politikern unterschieben. Da zogen im Hintergrund mal wieder ganz andere Leute die Strippen. Leute, die da tatsächlich von profitiert haben.

In staatl. Pflegeeinrichtngen sollte es schon funktionieren. Und normalerweise setzt sich früher oder später auch Leistung durch.

Tuts eben nicht. Sonst würden die Pflegekräfte ja nicht so schlecht bezahlt.

Nochmal die klare und unmissverständliche Antwort: das weiß ich nicht und mir ist es auch vollkommen wurscht. Die sollen sich selber einig werden, für wieviel sie zu arbeiten bereit sind bzw. Stellen anzubieten. Das ist nicht mein, sondern deren Problem. Mich interessiert nur, welche Qualität ihre Leistungen haben bzw. wie gut sie ausgestattet sind und was das den Patienten kostet. Wenn ich mir ein Auto kaufe, will ich auch wissen, was das Auto hat und kann und wieviel es kostet und nicht etwa, wieviel seine Monteure daran verdienen. Letzteres ist nämlich auch deren Sache und nicht meine.

Ich verstehe dein Rumgedruckse so, dass es dir egal ist. Wenn es dir egal ist, ist es dir auch egal, ob Pflegekräfte auskömmlich bezahlt werden. Also lag ich doch mit meiner ursprünglichen Aussage, dass du Pflegekräfte im Zweifelsfall auch wie Dreck bezahlen würdest, gar nicht mal so falsch. Dann musst du eben auch damit leben, dass diese Arbeit von Migranten gemacht wird.

meckerle
30.03.2012, 20:30
Sieh Dir einfach mal die Sendung an, auch wenn es schwer fällt, das hat mit der Pflegeindustrie und deren angebliches dumm und dämlich verdienen absolut nichts zu tun.

Frau Scheel hat sogar einen sehr guten Vorschlag zur Pflege gemacht.
Anstatt den Pflegebeitrag um 0,1% zu erhöhen, was eh nicht viel bringt, sollte man den Soli nehmen und diesen für die demografische Entwicklung in der Altenpflege verwenden.
Damit ließe sich dann auch das Personal finanzieren welches es braucht um den Pflegebedürftigen nicht nur die Pflege, sondern auch die menschliche Zuwendung zu geben, die sie benötigen, denn gerade das hat mit dem Respekt und der Würde zu tun die auch alte und kranke Menschen behalten sollen.

Ihr habt mich jetzt neugierig gemacht. Schaue mir diese Sendung erstmal an, dann diskutiere ich auch drüber.

Skorpion968
30.03.2012, 20:31

Es geht nicht darum, was dir wichtiger ist. Es geht darum, was Faktenlage ist. Fakt ist, dass auch dunkelhäutige Pflegekräfte Gefühle haben, die durch solche öffentlichen Diffamierungen verletzt werden. Wie du das persönlich gewichtest, spielt überhaupt keine Rolle.

Friedrich.
30.03.2012, 20:31
Ich habe die Sendung glücklicherweise nicht gesehen, sondern nehme jetzt mal nur deinen Beitrag auf.
Wenn Frau Scheel sich darüber beschwert, dass Altenpfleger oftmals in Turbo-Ausbildungen ohne hinrechend Deutsch-Kenntnisse auf den Arbeitsmarkt geschmissen werden, dann liegt das Problem in erster Linie nicht bei schwarzen Altenpflegern sondern in der Pflegeindustrie, die sich dadurch dumm und dämlich verdient. Dass Frau Scheel darauf mit keinem Wort eingeht, ist ein deutsches Problem des "Nach oben buckeln, nach unten treten!"
Nach dem selben Muster schimpft man hier auf ostanatolische Bauernkinder, ohne diejenigen beim Namen zu nennen, die für ihre Anwesenheit in Deutschland verantwortlich sind.
Diese werden sogar als "Freunde Deutschlands" und "Helfer nach den Wirren des Krieges" bezeichnet.

Endlich mal ein Beitrag auf der ersten Seite, der das Problem sauber analysiert und benennt!

Sehr gut!

Frank
30.03.2012, 20:32
Ihr habt mich jetzt neugierig gemacht. Schaue mir diese Sendung erstmal an, dann diskutiere ich auch drüber.

Beeil Dich bitte. Wenn es hier weiter so zugeht ist gleich dicht.

Israel Supporter
30.03.2012, 20:32
Wer Pflege benötigt und die Auswahl hat, kann entscheiden, ob ein Schwarzer oder Roter oder Weisser ihn pflegt,
wer aber aus finanziellen oder sonstigen Gründen keine Auswahl hat, wird für jede professionelle Hilfe dankbar sein.

Friedrich.
30.03.2012, 20:34
Es geht nicht darum, was dir wichtiger ist. Es geht darum, was Faktenlage ist. Fakt ist, dass auch dunkelhäutige Pflegekräfte Gefühle haben, die durch solche öffentlichen Diffamierungen verletzt werden. Wie du das persönlich gewichtest, spielt überhaupt keine Rolle.

Wie gewichtest du es denn persönlich, wenn Menschen sterben, weil die ausländischen Pflegekräfte der Sprache nicht mächtig genug waren und Fehler machten? Oder ihre Vorstellungen von Hygiene so lasch waren, dass sie gesunde aber ggf. immunschwache Patienten mit Keimen infiziert haben und diese deshalb starben?

malnachdenken
30.03.2012, 20:36

Also zusammengefasst: die Gefühle meiner Mutter spielen keine Rolle, meine eigenen Gefühle spielen keine Rolle. Sondern nur einzig die der dunkelhäutigen Pflegekräfte?

Nein Scorpion, das stimmt so einfach nicht.

Commodus
30.03.2012, 20:40
Wer Pflege benötigt und die Auswahl hat, kann entscheiden, ob ein Schwarzer oder Roter oder Weisser ihn pflegt,
wer aber aus finanziellen oder sonstigen Gründen keine Auswahl hat, wird für jede professionelle Hilfe dankbar sein.

Amsonsten gibt es noch die Möglichkeit in ein jüdisches Pflegeheim unterzukommen. Ach neee ... die sind für "spezielle" Gäste vorbehalten, ne? ;)

Friedrich.
30.03.2012, 20:41

Dankbar nicht unbedingt, bei der Qualität, die diese Hilfe oft hat.

Von mir übrigens auch ein herzliches Willkommen im Forum! :) Leider war dein Eröffnungsstrang schon zu!
Mir würde hier ganz schnell langweilig werden, wenn wir unsere verspinnerte Zionistenfraktion nicht hätten! Und Verstärkung können die dringend gebrauchen, ihre schwachen Argumente hauen wir ihnen regelmäßig um die Ohren :)

tommy3333
30.03.2012, 20:45
Ich würde das gar nicht mal den Politikern unterschieben. Da zogen im Hintergrund mal wieder ganz andere Leute die Strippen. Leute, die da tatsächlich von profitiert haben.
Na sicher. Der Pflegewohnpark "Tante Gretchens Regenbogenheim" schmiert alle Politiker, damit sie die Wehrpflicht abschaffen. :lach:

Tuts eben nicht. Sonst würden die Pflegekräfte ja nicht so schlecht bezahlt.
Die werden schlecht bezhalt, weil die selbst finanziell zu schwach ausgestattet sind. Die müssen ja noch schließlich die Politiker schmieren. :lach:

Ich verstehe dein Rumgedruckse so, dass es dir egal ist. Wenn es dir egal ist, ist es dir auch egal, ob Pflegekräfte auskömmlich bezahlt werden. Also lag ich doch mit meiner ursprünglichen Aussage, dass du Pflegekräfte im Zweifelsfall auch wie Dreck bezahlen würdest, gar nicht mal so falsch. Dann musst du eben auch damit leben, dass diese Arbeit von Migranten gemacht wird.
Ich muss keineswegs damit leben, ob diese Arbeit in meinem Umfeld von einem schlecht ausgebildeten Migranten gemacht wird. Ich entscheide mit meiner Kaufentscheidung, welcher Anbieter das Geld bekommt, mit dem er u.a. seine Mitarbeiter bezahlt. Schlecht bezahlte Mitarbeiter liefern im Allgemeinen auch schlechte Qualität und auf schlechte Qualität habe ich keinen Bock und wechsle den Anbieter. Das ist in meinem Umfeld auch wirklich schon passiert (da waren zwar nicht die Mitarbeiter schlecht, aber die Größe und Ausstattung des Zimmers im Heim, die Außenanlage und organisierten Freizeitaktivitäten). Nur brauchte der Wechsel schon etwas Zeit, da es für Pflegeplätze Wartelisten gibt (deshalb war im ersten Heim auch schneller ein Zimmer frei). Deshalb muss ich aber nicht über die Löhne der Beschäftigten befinden. Das tun offenbar nur Planwirtschaftler und Staatsgläubige, die sich dann über ihre eigenen Murx wundern oder für diesen auch noch zu blind sind. Genauso verstehe ich auch, wie Du mit Klauen und Zähnen und Schaum vor dem Mund, aber ohne Argumente, einen Afrikaner zu verteidigen versuchtest. hast offenbar kein Sinn für Qualität. Aber wie ich bereits schrieb, ist es Deine Sache, ob Du dich in gebrochenem Gossendeutsch von wildfremden Menschen duzen lassen willst. Dann kannst Du auch den "billigen" Afrikaner bezahlen. Tja, und wenn die Pfleger aber schon von sich aus für Dreck zu arbeiten bereit sind, ist das wirklich nicht mein Problem.

The Dude
30.03.2012, 21:02
Im Übrigen solltest du vielleicht mal darüber nachdenken, ob es unter Umständen an der miesen Bezahlung der Pflegekräfte in diesem Land liegt, dass Weiße den Job nicht zur genügenden Anzahl machen wollen und daher Migranten diese Arbeit machen müssen.

Wenn diese Leute aufmerksam beobachten würden, wer im Hotel die Zimmer reinigt und die Betten macht, Personenzüge säubert, Kaufhäuser, Wohnungen, Büros, etc. - die heißen da alle nicht Clarissa von Anstetten.

Daß das gleiche Arbeitskräftepotential für den Sektor der - ähnlich unproduktiven - Altenpflege vorgesehen ist, sorgt aber für Empörung. Die logische Folge ist: Der Wunsch nach menschlichen Pflegekräften wird laut, mit dem Einspieler aus Thailand. Aber die am besten billig und willig.

Oasenfritz
30.03.2012, 21:10
"Die Deutschen" als Schnäppchenjäger legen in der Tat immer Wert auf "Billiges", das dann aber auch höchste Qualität haben muß. Ein nicht zu lösender Widerspruch in sich.................

Houseworker
30.03.2012, 21:11
Lebensabend unterm Halbmond 13.12.2006

Die Marseille-Kliniken eröffnen in Berlin das erste Altenheim nur für Muslime.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/erstes-altenheim-fuer-muslime-lebensabend-unterm-halbmond/2744906.html

°Maßgeschneidert: Altenpflege für Muslime
°Kultursensible Pflege
°Es reicht nicht, Türkisch oder Arabisch zu sprechen
°Service für Analphabeten gehört zum Standard

http://www.deutsche-islam-konferenz.de/nn_1875324/SubSites/DIK/DE/Magazin/AlltagMuslime/Pflege/pflege-node.html?__nnn=true

Es gibt inzwischen viele muslimische Altenheime. Dort wird eine kultursensible Pflege als Selbstverständlichkeit erachtet.
Kultursensibel heißt aber auch, daß niemals männliches Pflegepersonal Intimwaschungen bei einer Frau vornehmen darf.

Was für Muslime als Selbstverständlichkeit gilt, wird bei deutschen Frauen als Rassismus ausgelegt?

Wo bleibt da die Gleichstellung?
Wer sich jetzt hier aufregt und es als richtig erachtet, daß sich beispielsweise eine 90-jährige Dame von einem Afrikaner im Intimbereich waschen lassen muss, sollte sich mal überlegen, warum dies nur für deutsche Frauen Gültigkeit haben soll!
Sind wir jetzt schon eine Zwei-Klassen Gesellschaft?

Ich bitte um detaillierte Erklärung!

Strandwanderer
30.03.2012, 21:15

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/erstes-altenheim-fuer-muslime-lebensabend-unterm-halbmond/2744906.html

°Kultursensible Pflege

http://www.deutsche-islam-konferenz.de/nn_1875324/SubSites/DIK/DE/Magazin/AlltagMuslime/Pflege/pflege-node.html?__nnn=true

Es gibt inzwischen viele muslimische Altenheime. Dort wird eine kultursensible Pflege als Selbstverständlichkeit erachtet.
Kultursensibel heißt aber auch, daß niemals männliches Pflegepersonal Intimwaschungen bei einer Frau vornehmen darf.

Was für Muslime als Selbstverständlichkeit gilt, wird bei deutschen Frauen als Rassismus ausgelegt?

Wer sich jetzt hier aufregt und es als richtig erachtet, daß sich beispielsweise eine 90-jährige Dame von einem Afrikaner im Intimbereich waschen lassen muss, sollte sich mal überlegen, warum dies nur für deutsche Frauen Gültigkeit haben soll!

Da kannst du lange warten.

Ein männlicher Frauenarzt, der eine Muselfrau untersucht, riskiert nachweislich sein Leben.

Mehrere Gynäkologen wurden vom jeweiligen Eigentümer der Frau bereits "ärrenhalber" abgestochen.

Skorpion968
30.03.2012, 21:29
Also zusammengefasst: die Gefühle meiner Mutter spielen keine Rolle, meine eigenen Gefühle spielen keine Rolle. Sondern nur einzig die der dunkelhäutigen Pflegekräfte?

Nein Scorpion, das stimmt so einfach nicht.

Ich habe nicht gesagt, dass deine Gefühle oder die Gefühle deiner Mutter keine Rolle spielen. Es spielt keine Rolle, wie du persönlich das wertest. Denn die Gefühle der dunkelhäutigen Pflegekräfte spielen genauso eine Rolle wie die Gefühle von deiner Mutter und dir - nicht mehr und nicht weniger.

Skorpion968
30.03.2012, 21:30
Wie gewichtest du es denn persönlich, wenn Menschen sterben, weil die ausländischen Pflegekräfte der Sprache nicht mächtig genug waren und Fehler machten? Oder ihre Vorstellungen von Hygiene so lasch waren, dass sie gesunde aber ggf. immunschwache Patienten mit Keimen infiziert haben und diese deshalb starben?

Hast du Belege für solche Vorkommnisse?

Houseworker
30.03.2012, 21:36

Ich wäre Dir dankbar, wenn Du zu meinem Kommentar #400 Stellung nehmen würdest, zumal Du ganz besonders den Rassismus hervorgehoben hast. Leider wurde der Beitrag gelöscht.
Es ist keine Aufforderung im eigentlichen Sinne, es wäre nur ein Wunsch meinerseits. :]

Skorpion968
30.03.2012, 21:53

°Kultursensible Pflege

Dann nehme ich dazu mal Stellung.
Ich sagte anfangs schon, dass es ein Problem ist, wenn sich Frauen im Intimbereich von einem Mann waschen lassen müssen. Dabei ist es völlig wurscht, ob der schwarz oder weiß ist. Das Geschlecht spielt dabei die entscheidende Rolle, nicht die Hautfarbe.
Ich sagte ebenfalls bereits, dass die Ursache des Problems darin liegt, dass es zu wenig Pflegekräfte gibt und die wenigen Pflegekräfte zu schlecht bezahlt werden.

Wenn jemand ein Altenheim nur für Muslime eröffnen will, soll er das tun. Genauso könnte jeder andere, der das will, ein Altenheim nur für Deutsche eröffnen. Ist aber scheinbar niemandem wichtig genug.
Und auch dort hättest du das Problem, dass es bei schlechter Bezahlung so wenig Pflegekräfte gibt, dass Frauen sich auch von Männern intim waschen lassen müssen.

Das Problem lässt sich also nur so lösen: Bessere Bezahlung für Pflegekräfte - dann machen mehr Leute diesen Job - dann und nur dann gibt es genügend Pflegekräfte, dass jede weiße Frau, die das will, sich von einer weißen Frau waschen lassen kann.

malnachdenken
30.03.2012, 21:59
Ich habe nicht gesagt, dass deine Gefühle oder die Gefühle deiner Mutter keine Rolle spielen. Es spielt keine Rolle, wie du persönlich das wertest. Denn die Gefühle der dunkelhäutigen Pflegekräfte spielen genauso eine Rolle wie die Gefühle von deiner Mutter und dir - nicht mehr und nicht weniger.

Die Gefühle der Pflegekräfte spielen eben keine Rolle für mich und meine Mutter. Das sagte ich aber bereits.

Bellerophon
30.03.2012, 22:20
Deutsche Alte werden international gepflegt.

Rechtgläubige bekommen ihre rasse reinen Heime.

Aber Inschallah....

Falsch gewählt ... 50 Jahre lang...

Jetzt wird man halt ausgeweidet.

Demokratie lebt vom mitmachen.

Damals Männer/Krieger/Philospohen.

Ihr könnt ja auf die Brief-Wahlzettel, welche die Mädels von den Trägern für euch ausfüllen, raufschreiben: "Vielen Dank Willy und Helmut!"

Oder so wie die treuen Kommis in den Gulags: "Wenn Stalin wüßte!"

Arme Alte...

Charma

In der Demokratie geschlafen, im Getto für Deutsche von Herr Wiesengrund aufgewacht - also in der Demenz... - aber bei Alzheimer doch kein Problem.

Arme alte Deutsche....

*seufz*

Was sagen Linke: "Heult doch"

http://www.youtube.com/watch?v=fJjIva3fUag

ErhardWittek
30.03.2012, 23:00
Schau einmal, selbst für dein substantloses Polemisieren habe ich Verständnis. Du kannst nichts dafür!Und das heißt nicht, das es gut ist.Dein Beitrag hier strotzt nur so von Abwesenheit jeder analytischen Intelligenz.
Alle Achtung, Du hast echt eindrucksvolle Fremdwörter auswendig gelernt. Jetzt mußt Du Dir nur noch beibringen lassen, wie man sie richtig verwendet, damit Deine Sätze einen Sinn ergeben.

Ingeborg
30.03.2012, 23:08
http://www.vol.at/cain-prozess-27-jaehriger-muss-sich-wegen-mordes-verantworten/3209587

einmal keine Migrantenquote

ErhardWittek
30.03.2012, 23:23
Jetzt wird mir das aber auch zu bunt hier mit Dir.

Glaubst Du wirklich, daß die Neger Deine 'Feinfühligkeit' und Dein selbstloses Weltbürgertum auch dann noch zu würdigen wissen, wenn sie, nicht zuletzt dank der Hilfe durch Deinesgleichen, hier mal in der Mehrheit sind? Deine gefühligen Dunkelhäutigen werden Dir, wenn Du mal alt bist, mit Sicherheit eher den Arsch aufreißen, als denselbigen zu putzen, Du dreckiger weißer Kolonistenhurenbock, der Du für die bist.

Du tätest besser daran, Deinen dunkelhäutigen Mitmenschen mit dem Selbstbewußtsein des Nachgeborenen zu begegnen, der mit der kolonialen Vergangenheit nichts zu tun hat, denn das wird eher verstanden, als dieses sich aufewigschuldbeladenindenstaubwerfenundumgnadewins eln. Ansonsten wird Dir der Neger bald wie einem frisch erlegten Wild den Fuß in den Nacken setzen und Dich anschließend als Trophäe ausgestopft hinter seinem Schreibtisch aufhängen.

Houseworker
30.03.2012, 23:35
Ich sagte anfangs schon, dass es ein Problem ist, wenn sich Frauen im Intimbereich von einem Mann waschen lassen müssen. Dabei ist es völlig wurscht, ob der schwarz oder weiß ist. Das Geschlecht spielt dabei die entscheidende Rolle, nicht die Hautfarbe.
Ich sagte ebenfalls bereits, dass die Ursache des Problems darin liegt, dass es zu wenig Pflegekräfte gibt und die wenigen Pflegekräfte zu schlecht bezahlt werden.

Wenn jemand ein Altenheim nur für Muslime eröffnen will, soll er das tun. Genauso könnte jeder andere, der das will, ein Altenheim nur für Deutsche eröffnen. Ist aber scheinbar niemandem wichtig genug.
Und auch dort hättest du das Problem, dass es bei schlechter Bezahlung so wenig Pflegekräfte gibt, dass Frauen sich auch von Männern intim waschen lassen müssen.

Das Problem lässt sich also nur so lösen: Bessere Bezahlung für Pflegekräfte - dann machen mehr Leute diesen Job - dann und nur dann gibt es genügend Pflegekräfte, dass jede weiße Frau, die das will, sich von einer weißen Frau waschen lassen kann.

Vielen Dank für Deine Antwort. :top:

Lassen wir einmal die schwarze Hautfarbe der Pflegekraft, welche wahrscheinlich nur in deutschen Alters-bzw. Pflegeheimen eine Rolle zu spielen scheint, außer Acht, und beschränken uns auf das Geschlechtsspezifische:

„Unsere Bewohner gehören zur ersten Generation türkischer Einwanderer. Sie sind die ersten von uns, die alt werden. Wir haben in Deutschland keine Vorbilder“, sagt die Leiterin des Altenheims.

Sie findet es wichtig, dass es ein eigenes Heim für türkische Pflegebedürftige gibt. Sich an ein deutsches Heim anzugliedern kann sie sich nicht vorstellen – schon wegen der gleichgeschlechtlichen Pflege, die der Islam vorschreibt.
siehe:
http://www.migazin.de/2009/10/08/auf-turkische-art-ins-alter-erstes-deutsches-pflegeheim/all/1/

In dem Pflegeheim sind Menschen mit ausländischer Herkunft untergebracht. Ein islamischer Gebetsraum weist darauf hin, dass sich die Einrichtung besonders auf Muslime eingestellt hat. Bis zu 140 Menschen haben in dem Heim Platz. Etwa 40 Pfleger und Betreuer kümmern sich um sie. Das Personal spricht mehrere Sprachen, wie Türkisch, Arabisch oder Russisch. Zudem gibt es die Station für Demenzkranke.
siehe:
http://www.stern.de/gesundheit/muslime-im-pflegeheim-zwischen-scham-und-schande-1713227.html

In muslimischen Altenheimen kommen 40 Pfleger auf 140 alte Menschen!
Davon können deutsche Altenheime nur träumen!!!
Wie wir aus der Sendung bei Anne Will wissen, kommen in deutschen Altenheimen 10 alte Menschen auf 1 Pfleger!

Übrigens werden auch die muslimischen Altenheime von den öffentlichen Kassen finanziert.
Werden hier einfach mehr Pflegekräfte aus kultursensiblen Gründen bewilligt?

Wie ich gelesen habe, sind in der Hauptsache Frauen in den muslimischen Altenheimen.
Sie sind aus der ersten Generation und haben wenig oder garnichts eingezahlt.
Sie bekommen aber, im Gegensatz zu unseren Trümmerfrauen, die bestmöglichste Pflege.
Ist das noch gerecht?

Ausonius
30.03.2012, 23:39
Die Essenz aus diesem Thema für mich ist: Informiert euch lieber jetzt mal, wie es so in Pflegeheimen zugeht. Dabei geht es mir auch gar nicht um die Frage, ob Scheel eine Rassistin ist, Heufer-Umlauf ein dummer Junge etc.
Ich hab zum ersten Mal so ca. 1995 in einem Altenheim gearbeitet, als ich eine Strafrunde drehen durfte (ja, auch solche Leute gibts da, ich musste allerdings putzen :)). Schon damals ging es recht international zu, dort arbeiteten im Team schon ca. 4 Philippininnen. Es ist zwar richtig, dass es im Idealfall so sein sollte, dass der Bewohner Einfluss darauf hat, wer ihn pflegt - aber die Realität ist, das kostet extra, und zwar nicht zu knapp, und bedeutet ambulante Pflege. Was die Ärzte betrifft, kann man sich das übrigens schon mal zur Gänze abschminken, wobei auch einzubeziehen ist, dass Pflegefälle öfters auch mal ins Krankenhaus müssen. Diesbezüglich hatte ich den Eindruck, dass in Altenheimen oft die größten Pfeifen unterwegs waren, klar, es hat nicht so viel Prestige in dieser Berufsgruppe. Pfleger sind dazu, für einen guten Gesundheitszustand zu sorgen, weniger um die Patienten zu beschäftigen, dafür gibt es Sozialpädagogen, Psychologen, Ergotherapeuten... Viele Aspekte der Pflege sind unangenehm für Pflegebedürftige, egal wie gut man es macht. Sicher hilft es ein wenig, wenn man sich mit dem Pfleger gut versteht, aber es lässt sich nie so bewirken, als würde der Bedürftige sein normales Leben weiterführen. Es ist auch nicht möglich, dass sich die Pflegekräfte exakt in die Mentalität der Alten einpassen, dann müssten die sich nämlich von 80-jährigen pflegen lassen.

Skorpion968
30.03.2012, 23:53
Die Gefühle der Pflegekräfte spielen eben keine Rolle für mich und meine Mutter. Das sagte ich aber bereits.

Es geht aber nicht nur um dich.

Chronos
31.03.2012, 02:10
(stark gekürzt).....Wenn jemand ein Altenheim nur für Muslime eröffnen will, soll er das tun. Genauso könnte jeder andere, der das will, ein Altenheim nur für Deutsche eröffnen. Ist aber scheinbar niemandem wichtig genug.
Das glaubst du doch wohl selbst nicht!

Ein solches Altenheim bzw. die dahinter stehende Initiative hätte sofort eine Klage wegen Diskriminierung an den Hacken und das Altenheim müsste geschlossen werden.

Dafür, dass es so käme, würde ich jede Wette eingehen!

Skorpion968
31.03.2012, 02:48

Ein solches Altenheim bzw. die dahinter stehende Initiative hätte sofort eine Klage wegen Diskriminierung an den Hacken und das Altenheim müsste geschlossen werden.

Die Wette halte ich und die würdest du verlieren.

Chronos
31.03.2012, 06:05
Die Wette halte ich und die würdest du verlieren.
Leider können wir es nicht ausprobieren, aber ich stelle mir gerade den bundesweiten Aufstand aller haupt- und nebenberuflichen "Gesichtszeiger" vor, wenn ein Altenheim mit der Beschreibung "Nur für autochthone Deutsche" oder "Keine Muslime" werben würde!

Das gäbe einen gewaltigen Skandal und sicher gingen auch Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft ein!

Bruddler
31.03.2012, 06:36

Hier liegst Du falsch und ich bin mir sicher, Du hast Deinen Fehler längst erkannt ?! ;)

malnachdenken
31.03.2012, 06:59
Es geht aber nicht nur um dich.

Willst Du mich verulken? Ich sagte doch bereits, daß es vordergründig um den zu Pflegenden geht. Wenn Du schon so rechthaberisch sein musst, dann tue das wenigstens begründet und ziehe Dir nicht irgendwelche Scheinargumente aus der Nase.

Kein Wunder, daß Dich hier kaum einer mag (und das nicht nur aus politischen Gründen). Diese Art der Diskussion ist mir schlicht zu primitiv. Viel Spaß noch.

Skorpion968
31.03.2012, 09:18
Leider können wir es nicht ausprobieren, aber ich stelle mir gerade den bundesweiten Aufstand aller haupt- und nebenberuflichen "Gesichtszeiger" vor, wenn ein Altenheim mit der Beschreibung "Nur für autochthone Deutsche" oder "Keine Muslime" werben würde!

Das gäbe einen gewaltigen Skandal und sicher gingen auch Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft ein!

Staatlich ginge das natürlich nicht. Aber privat kann man sowas immer machen. Es gibt ja auch Altenheime nur für Millionäre. Dann kann es auch Altenheime nur für Deutsche geben. Eure Verschwörungstheorie greift da ins Leere.

Walter K.
31.03.2012, 09:23

Mit 100%tiger Sicherheit ... denn dann kämen Discos nur für "Weiße" oder Lokale nur für Deutsche ... sorry, das geht natürlich nicht.

Skorpion968
31.03.2012, 09:26
Willst Du mich verulken? Ich sagte doch bereits, daß es vordergründig um den zu Pflegenden geht. Wenn Du schon so rechthaberisch sein musst, dann tue das wenigstens begründet und ziehe Dir nicht irgendwelche Scheinargumente aus der Nase.

Kein Wunder, daß Dich hier kaum einer mag (und das nicht nur aus politischen Gründen). Diese Art der Diskussion ist mir schlicht zu primitiv. Viel Spaß noch.

Wer sagt denn, dass es vordergründig um den zu Pflegenden geht? Zur Pflege gehört auch der Pfleger. Beide haben Gefühle und beide haben das Recht in ihren Gefühlen nicht verletzt zu werden.

Ob mich hier jemand mag oder nicht, ist mir völlig wurscht. Ich bin nicht hier, um nach Zuwendung zu betteln.

Du versuchst die Diskussion zu verkürzen, indem du die Sache nur aus einer (deiner) Perspektive siehst und daraus abschließend ein Urteil fällst. So läuft das aber nicht Kollege. Da gibt es nunmal zwei Seiten und beide haben das gleiche Recht auf Respekt!

Casus Belli
31.03.2012, 09:40
Russen, Polen und generell Osteuropäer arbeiten bei uns öfters in Pflegeheimen. Bei uns in Brandenburg/Süd gibt es nicht wirklich Neger. Osteuropäer sind weniger weinerlich und für den Pflegedienst meist gut brauchbar. Und wenn ich ehrlich bin würde mich das nicht stören wenn mich eine schicke Russin wäscht.

henriof9
31.03.2012, 10:29

Wie oft denn nun noch ? Und wenn Du es 1.000 Mal wiederholst, es wird nicht wahrer dadurch.

Der wurde kein Stück diffamiert von Frau Scheel, sie hat lediglich auf die Problematik hingewiesen die es nun einmal gibt wenn eine 90jährige Frau von ihm intim gewaschen werden soll.

Redest Du eigentlich nur aus Prinzip dagegen oder bist Du wirklich so dermaßen unsensibel ?

henriof9
31.03.2012, 10:31
Endlich mal ein Beitrag auf der ersten Seite, der das Problem sauber analysiert und benennt!

Sehr gut!

Eben nicht sauber analysiert, weil er, wie er es ja selbst schreibt, nicht gesehen hat.

henriof9
31.03.2012, 10:33

Nun, 3.500 €/Monat für einen Platz im Pflegeheim ist ja nun nicht gerade billig.
Und seit wann bestimmt das Portemonnaie ob ein Mensch würdevoll und respektvoll behandelt wird im Pflegefall oder hohem Alter ?

henriof9
31.03.2012, 10:38
Wenn diese Leute aufmerksam beobachten würden, wer im Hotel die Zimmer reinigt und die Betten macht, Personenzüge säubert, Kaufhäuser, Wohnungen, Büros, etc. - die heißen da alle nicht Clarissa von Anstetten.

Daß das gleiche Arbeitskräftepotential für den Sektor der - ähnlich unproduktiven - Altenpflege vorgesehen ist, sorgt aber für Empörung. Die logische Folge ist: Der Wunsch nach menschlichen Pflegekräften wird laut, mit dem Einspieler aus Thailand. Aber die am besten billig und willig.

Das war eben nicht der Wunsch, wenn Du es genau gesehen hättest.
In erster Linie galt der Wunsch daß den Angehörigen mehr Möglichkeiten gegeben werden damit sie ihre Angehörigen zu Hause behalten können und diese dort, wenn möglich, bis zum Ende deren Lebens pflegen können.

Aber da stritt ja unser Gesundheitsminister rum und widersprach sich pausenlos; ein mal meinte er die meisten Menschen werden zu Hause gepflegt, dann wieder meinte er, daß die ab Stufe 3- Fälle nicht zu Hause gepflegt würden. Darin erkennt man wunderbar, wieviel Ahnung unser Gesundheitsminister überhaupt hat- keine.

henriof9
31.03.2012, 10:43

DAS, glaubst Du doch wohl selbst nicht.
Ein Altenheim nur für Deutsche würde in Deutschland sofort und umgehend als rassistisch und diskriminierend eingestuft- mit sämtlichen medialen Tamtam.

Wo lebst Du eigentlich ? In Deutschland anscheinend nicht.

Knudud_Knudsen
31.03.2012, 10:53
..vielleicht darf ich auch etwas zur Problematik beisteuern..?

Meine Schwiegermutter ist seit Jahren in einer Seniorenresidenz und Ihr könnt mir glauben diese Alten,aufgezogen im Hitlerkult sind richtige Rassisten...

wer nicht Deutsch spricht oder vielleicht anders ausschaut,eine exotische Farbe trägt oder nicht in das Religionsraster passt,wir platt gemacht..(obwohl die Einrichtung zur gehobenen Klasse gehört und die Bewohner ausnahmslos das sind war man als gebildet bezeichnet)

Knud

Chronos
31.03.2012, 10:58
Hätte man die allgemeine Wehrpflicht nicht abgeschafft und sogar noch eine Pflichtzeit für Mädchen eingeführt, gäbe es den Personalmangel mit entsprechend teuren Konsequenzen in den Altenheimen nicht und man bräuchte nicht darüber nachzudenken, dass uns nichtsnutzige Halbaffen mal vielleicht gnädigerweise pflegen könnten, falls es den Herrschaften Musels und Negers überhaupt zuzumuten ist (was ich allerdings beinahe ausschließe).

Michel merkt immer noch nicht, dass die Umvolker und Volkszerstörer ihre Aufgabe umfassend vorbereitet und konsequent jede Nische des Gesellschaftslebens in ihr Programm einbezogen haben.

malnachdenken
31.03.2012, 11:04
Wer sagt denn, dass es vordergründig um den zu Pflegenden geht?

Na ich, weil ich ein Beispiel aus meiner Familie nehme. Und da geht es nunmal vordergründig um den zu Pflegenden. Wenn es meine Mutter ist, dann ist das ja wohl selbstverständlich. Bei Dir anscheinend nicht.

Du versuchst die Diskussion zu verkürzen, indem du die Sache nur aus einer (deiner) Perspektive siehst und daraus abschließend ein Urteil fällst. So läuft das aber nicht Kollege.
Natürlich läuft das so. Kapierst Du nur nicht. Ich maße mich nicht an für andere irgendwo in diesem Land zu sprechen, die ich nicht kenne oder kennen will. Das machst alleine Du, und deswegen wirkst Du auch ziemlich realitätsfremd dahingehend.
Was sollen mich die Gefühle fremder Menschen interessieren? Wichtig ist es, daß es meiner Familie und Freunden gut geht.

Und scheinbar scheinst Du schwarze Pfleger für Heulsusen zu halten, wenn Du denkst sie würden nicht damit klarkommen, daß man sie nicht überall toll findet. Aber mit sowas muss jeder klarkommen, auch Schwarze (kaum zu glauben...).

Eridani
31.03.2012, 11:06

Da frage ich mich ernstlich und ohne politische Hintergedanken: Wie haben das die Deutschen eigentlich alle so geschafft von 1933 bis 1945: Ohne Kulturbereicherer, ohne Türken und ohne Osteuropäer (ausgenommen natürlich die Fremdarbeiter ab 1941/42)

Die Technik funktionierte, wir waren weltweit führend bei Neuerungen, Patenten, Erfindungen - meine Fresse sogar die Berliner S-Bahn fuhr noch Anfang März 1945! Und das bei Kampfhandlungen und Bombenangriffen!
Das Werk meines Vaters brannte im Sommer 1939 zu 75% ab (Brandschutzverletzung bei Schweißarbeiten) - 4 Monate später lief die Produktion schon wieder auf vollen Touren.

Warum schaffen das die Deutschen heutezutage nicht mehr? Wo doch die Technik viel weiter ist? Seltsam.
#

Ich verrat's Euch:

Wir hatten den Klotz NATO, Europa, Brüssel nicht am Bein. Wir liefen nicht mit dem blassen "mea maxima culpa" Gesicht durch die Strassen. Unsere Jugend verkümmerte nicht vor PC, TV, Spielkonsolen und fummelte den ganzen Tag auf kleinen Schachteln (genannt Handys) herum. Statt dessen war sie gestählt durch Sport, Jugendorganisationen, wo ein Zusammenhörigkeitsgefühl dominierte; wo Kameradschaft noch kein Schimpfwort war. Wir brauchten nicht die halbe Welt von Hungerleidern durchfüttern. Wir mußten nicht an zig Organisationen in aller Welt Geld überweisen. Es gab so gut wie keine Schwarzarbeit! Die Kriminalität ging gegen Null. Uns wurde nicht vorgeschrieben, was wir zu tun und zu lassen haben. Kurz und gut: Wir waren noch unter uns! :)
#

Eines war allerdings damals auch nicht anders, als heute bei Anne Will, Günther Jauch, Kerner, oder "2 bei Kallwas": Wenn in politischen Diskussionen, jemand nicht auf "Linie"war, führte das auch zu Rausschmissen, Abmahnungen und teilweise bösen Folgen. Auch damals hatten die Menschen einen Maulkorb um in der Öffentlichkeit. Insofern hat sich, was Meinungsfreiheit betrifft, kaum was verändert! :)
E:

Ausonius
31.03.2012, 11:12
Aber da stritt ja unser Gesundheitsminister rum und widersprach sich pausenlos; ein mal meinte er die meisten Menschen werden zu Hause gepflegt, dann wieder meinte er, daß die ab Stufe 3- Fälle nicht zu Hause gepflegt würden. Darin erkennt man wunderbar, wieviel Ahnung unser Gesundheitsminister überhaupt hat- keine.

Fälle der Pflegestufe 3 sind Schwerstpflegefälle. Hier kann es sein, dass sie so viel Pflege oder auch Überwachung brauchen, dass es schwierig ist, sie zu Hause zu pflegen. Das betrifft dann sogar gar nicht mal so die bettlägrigen, sondern vor allem die dementen Pflegefälle.

Die Zahlen:

Nach der bundesweiten Statistik stieg im Vergleich zu 1999 in den Heimen der Anteil versorgter Personen um 18 % und bei den ambulanten Pflegediensten 13,5 %. Bei den Pflegegeldempfängern gab es dagegen einen Rückgang von 4,6 %. Dadurch sank der Anteil der zu Hause Versorgten von 72 % im Jahr 1999 auf nun 68 % aller Pflegebedürftigen.

elas
31.03.2012, 11:13
Nun, 3.500 €/Monat für einen Platz im Pflegeheim ist ja nun nicht gerade billig.
Und seit wann bestimmt das Portemonnaie ob ein Mensch würdevoll und respektvoll behandelt wird im Pflegefall oder hohem Alter ?

Da erkennt man eben sehr schön den Unterschied in der Denke von Deutschen und Juden.

malnachdenken
31.03.2012, 11:15
Da frage ich mich ernstlich und ohne politische Hintergedanken: Wie haben das die Deutschen eigentlich alle so geschafft von 1933 bis 1945: Ohne Kulturbereicherer, ohne Türken und ohne Osteuropäer (ausgenommen natürlich die Fremdarbeiter ab 1941/42)

Die Technik funktionierte, wir waren weltweit führend bei Neuerungen, Patenten, Erfindungen - meine Fresse sogar die Berliner S-Bahn fuhr noch Anfang März 1945! Und das bei Kampfhandlungen und Bombenangriffen!
Das Werk meines Vaters brannte im Sommer 1939 zu 75% ab (Brandschutzverletzung bei Schweißarbeiten) - 4 Monate später lief die Produktion schon wieder auf vollen Touren.

Warum schaffen das die Deutschen heutezutage nicht mehr?

Damals gab es bereits Ausländer in Deutschland, vorallem (eingemeindende) Polen.
Und die S-Bahn fuhr damals, weil die Technik primitiver war. Dafür hat man auch wie ein Schwein drin geschwitzt und es passten nicht so viele Menschen rein.
Und die Deutschen schaffen es heute immer noch Patente und Erfindungen zu bringen, keine Ahnung woher du den Unsinn hast, daß die Deutschen das nicht mehr schaffen würden.

Desweiteren vergisst Du einige Dinge, bspw. der steigende Wohlstand in Deutschland in den 60ern und der Wegfall von einfachen Arbeitsplätzen, für die es heute keinen Bedarf mehr gibt. Der Unsinn mit der Türkei und den eingereisten anatolischen Arbeitern gehört auch dazu.

Strandwanderer
31.03.2012, 11:16
Ach ja:
Die Zeitschriften der JUNGEN FREIHEIT, die ich jetzt in einem neuen Abonnement bekomme, lege ich jetzt nach dem Auslesen immer in die Regale von Kaufhallen.
Ein notwendiges Korrektiv zu taz, Junge Welt und NEUES DEUTSCHLAND.

Auf den ersten Blick eine originelle Idee; aber Du verhilfst damit der "Kaufhalle" lediglich zu zusätzlichen Einnahmen.
Der Verlag der Zeitung hat davon nichts, da er ja nicht mehr Exemplare verkauft.

Verschenke die Zeitung lieber direkt an interessierte Bekannte oder gewinne sie auch für ein Abonnement.

Strandwanderer
31.03.2012, 11:19
Damals gab es bereits Ausländer in Deutschland, vorallem (eingemeindende) Polen.

Ach, es gab "eingemeindende" Polen? Ist mir neu!

Wen haben die Polen denn damals laufend eingemeindet? :D

malnachdenken
31.03.2012, 11:27
Ach, es gab "eingemeindende" Polen? Ist mir neu!

Wen haben die Polen denn damals laufend eingemeindet? :D

Wo schreib ich von laufend?
Meine Familie bspw. kommt aus dem heutigen Polen, hat immer noch einen polnischen Nachnamen, ist aber seit 1871 im deutschen Nationalstaat.

Nicht alles in Preußen war urdeutsch, aber das weißt Du ja sicherlich.

henriof9
31.03.2012, 11:39
Fälle der Pflegestufe 3 sind Schwerstpflegefälle. Hier kann es sein, dass sie so viel Pflege oder auch Überwachung brauchen, dass es schwierig ist, sie zu Hause zu pflegen. Das betrifft dann sogar gar nicht mal so die bettlägrigen, sondern vor allem die dementen Pflegefälle.

Die Zahlen:

Ja warum denn wohl sind die Pflegegeldempfänger zurück gegangen ?
Eben darum ging es ja bei diesem Sendungs- Thema.
Die Angehörigen kommen, gerade bei Demenz und Alzheimer, irgendwann an eine Grenze, wo sie das mit dem lumpigen Pflegegeld von 700 €/Monat nicht mehr stemmen können und selbst die Pflegesachleistungen in Höhe von 1.550 €/Monat bringen da nicht wirklich viel.

Und ich kann Dir sagen, wie es früher gewesen ist, da sind die Dementen einfach in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden weil Alten- und Pflegeheime in der Regel dafür überhaupt nicht ausgestattet waren, weder personell noch materiell.
Was unser Gesundheitsminister als den großen Wurf der kommenden Veränderungen ansieht ist Pipifax und führt letztlich nur dazu, daß sich, auch durch die Erhöhung der Sachleistungen, die Heime um solche Patienten reißen werden, wobei deren Pflege noch lange nicht besser wird.
Warum also, hat er nicht das Pflegegeld erhöht oder eine Art Lohn für die Pflegenden eingeführt damit eben die Menschen so lange wie möglich zu Hause gepflegt werden ?
Für Gören gibt es Elterngeld und Kindergeld, nur allein dafür, daß sie geboren wurden und als Ersatz für entgehenden Lohn- für pflegende Angehörige gibt es das nicht denn das Pflegegeld wird häufig für die Pflegehilfsmittel ect. verwendet.

Efna
31.03.2012, 11:40
Und die S-Bahn fuhr damals, weil die Technik primitiver war. Dafür hat man auch wie ein Schwein drin geschwitzt und es passten nicht so viele Menschen rein.
Und die Deutschen schaffen es heute immer noch Patente und Erfindungen zu bringen, keine Ahnung woher du den Unsinn hast, daß die Deutschen das nicht mehr schaffen würden.

Desweiteren vergisst Du einige Dinge, bspw. der steigende Wohlstand in Deutschland in den 60ern und der Wegfall von einfachen Arbeitsplätzen, für die es heute keinen Bedarf mehr gibt. Der Unsinn mit der Türkei und den eingereisten anatolischen Arbeitern gehört auch dazu.

Davon abgesehen das die meisten Patente und erfindung in Deutschland nicht in der Zeit von 33 bis 45 sondern in der von den Rechten verhassten Weimarer Republik gemacht. Mit den Nazis begann der erste Gelehrten und Wissenschaftler schwund. Da viele Wissenschaftler und Gelehrte Juden und Gegner des NS Regime waren. So ging Einstein für Deutschland verloren.

Eridani
31.03.2012, 11:40

Damals gab es bereits Ausländer in Deutschland, vor Allem (eingemeindende) Polen.

Da will ich dir nicht widersprechen. Aber Du musst doch zugeben, dass es mit den heutigen Zuständen, wo wir zu Fremden im eigene Land werden, überhaupt kein Vergleich ist! :)
Und was unseren "Wohlstand" betrifft; den teilen wir jetzt mit unseren Asylanten, Immigranten, Einwanderern, der Mafia, mit Brüssel und dem Finanzamt, wenn wir von jedem verdienten Euro mehr als die Hälfte wieder abgeben müssen!

Das ist nun mal der Vorteil, von primitiver Technik. Deshalb funktionierten auch russische MPs immer noch, wenn sie im Dreck gelegen haben, während deutsche Waffen anfällig waren. Auch Militärtechnik von damals hätte einen EMP-Angriff (Zündung einer A-Bombe in 50km Höhe) ohne Schaden überstanden. Heute bräche bei einem EMP-Angriff die gesamte Infrastruktur zusammen.

In der S-Bahn habe ich als Jugendlicher im Sommer nie geschwitzt. Man konnte während der Fahrt die Türen aufmachen; auch die Fenster liessen sich zur Hälfte herunterziehen! :) Heute sitzt Du wie die Maus in der Falle - oder Du musst die Notbremse ziehen.

Und die Deutschen schaffen es heute immer noch Patente und Erfindungen zu bringen, keine Ahnung woher du den Unsinn hast, dass die Deutschen das nicht mehr schaffen würden.

Logisch schaffen wir das heute immer noch. Aber nie mit dieser Intensität, Quantität und Kraft, wie damals, wo ein Muss dahinter stand - es ging um Sein oder Nichtsein!

Strandwanderer
31.03.2012, 11:45
. . . Wissenschaftler schwund. . . . So ging Einstein für Deutschland verloren.

Ist nicht schlimm.

Zum Ausgleich haben wir ja jetzt "Efna"! :: :D

henriof9
31.03.2012, 11:45
/// Leute, bitte beim Thema bleiben. Danke

Heinrich_Kraemer
31.03.2012, 11:54
Daß in Sendungen des Staatsfernsehens, wie der der Quotenlesbe A.Will, vom politischen mainstream abweichende Meinungen niedergebügelt werden, die Äußerer zum rufschädigenden Abschuß freigegeben werden, verwundert aber hierzulande doch niemanden wirklich mehr?!

Wieso schaut sich jemand so einen zwangsfinanzierten Sche*ßdreck des Staatsfernsehens überhaupt an?!

Strandwanderer
31.03.2012, 12:26
:

In der aktuellen Version der Wikipediaseite zu dem spätpubertierenden Jungspund Heuer ist der vermutlich von ihm selbst angehängte Lobhudelsatz über seinen Anfall erneut gestrichen.

Aktuelle Version vom 30. März 2012, 20:59 Uhr ---> https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Klaas_Heufer-Umlauf&diff=101478889&oldid=101477203

Eridani
31.03.2012, 12:40
:

In der aktuellen Version der Wikipediaseite zu dem spätpubertierenden Jungspund Heufer ist der vermutlich von ihm selbst angehängte Lobhudelsatz über seinen Anfall erneut gestrichen.

Aktuelle Version vom 30. März 2012, 20:59 Uhr ---> https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Klaas_Heufer-Umlauf&diff=101478889&oldid=101477203

Was soll man auch schon von so einem Arsch von Frisör halten, der sich bei VIVA und MTV herumtreibt?

Die Systemlinge, die da alle arbeiten, sind doch geisteskrank!

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTczHDTv610MSVakApwPggO8A3MIHeoa cnUcX7n_PtYmH1lfBmgPQ
Deutschland Hasser Klaas Heufer

cc2
31.03.2012, 12:44
Was soll man auch schon von so einem Arsch von Frisör halten, der sich bei VIVA und MTV herumtreibt?

Die Systemlinge, die da alle arbeiten, sind doch geisteskrank!

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTczHDTv610MSVakApwPggO8A3MIHeoa cnUcX7n_PtYmH1lfBmgPQ
Deutschland Hasser Klaas Heufer

:]...

Oasenfritz
31.03.2012, 12:47

Aber mit der Frisur passt der doch voll in euer Weltbild!

Strandwanderer
31.03.2012, 13:11
Aber mit der Frisur passt der doch voll in euer Weltbild!

Wieso, hängen dir die Haare bis zum A*sch, Türke?

Narcissus
31.03.2012, 13:12

Warum schaffen das die Deutschen heutezutage nicht mehr? Wo doch die Technik viel weiter ist? Seltsam.
#

Ich verrat's Euch:

Wir hatten den Klotz NATO, Europa, Brüssel nicht am Bein. Wir liefen nicht mit dem blassen "mea maxima culpa" Gesicht durch die Strassen. Unsere Jugend verkümmerte nicht vor PC, TV, Spielkonsolen und fummelte den ganzen Tag auf kleinen Schachteln (genannt Handys) herum. Statt dessen war sie gestählt durch Sport, Jugendorganisationen, wo ein Zusammenhörigkeitsgefühl dominierte; wo Kameradschaft noch kein Schimpfwort war. Wir brauchten nicht die halbe Welt von Hungerleidern durchfüttern. Wir mußten nicht an zig Organisationen in aller Welt Geld überweisen. Es gab so gut wie keine Schwarzarbeit! Die Kriminalität ging gegen Null. Uns wurde nicht vorgeschrieben, was wir zu tun und zu lassen haben. Kurz und gut: Wir waren noch unter uns! :)
#

Eines war allerdings damals auch nicht anders, als heute bei Anne Will, Günther Jauch, Kerner, oder "2 bei Kallwas": Wenn in politischen Diskussionen, jemand nicht auf "Linie"war, führte das auch zu Rausschmissen, Abmahnungen und teilweise bösen Folgen. Auch damals hatten die Menschen einen Maulkorb um in der Öffentlichkeit. Insofern hat sich, was Meinungsfreiheit betrifft, kaum was verändert! :)
E:

Alles auf 12 Jahre zu beziehen ist etwas kurzsichtig, da es beispielsweise im 19. Jahrhundert große Einwanderungompulsive aus Polen in das Ruhrgebiet gab, was die Produktivität erhöhte und den Arbeitskräftemagel in der Montan-und Stahlindustrie beiseitigte. Einwanderung per se ist nicht abzulehnen, sondern der Import von nutzlosen Menschen, die kulturell unverträglich, aber vor allem wirtschaftlich schädlich sind. Würde Meinungsfreiheit in größerem Umfang auf politischer Ebene gestattet, so würde auch intensivere Kritik an dem jeweiligen System geäußert und wirkt damit destabilisierend, was wiederum nicht im Interesse der jeweiligen Klasse sein kann. Die Kanalisierung des Zeitgeistes ist die Prämisse für politisch erfolgreiche "Massenhaltung". Der Simpel weiß es nicht, er glaubt es(auch noch in tausend Jahren).

Es ist jedoch weitaus effizienter den Schein der Meinungsfreiheit zu fördern, da die Beeinflussung durch Medien dann eher geglaubt wird und trotzdem den Zweck erfüllt.

Friedrich.
31.03.2012, 14:29
Eben nicht sauber analysiert, weil er, wie er es ja selbst schreibt, nicht gesehen hat.

Nun, man kann sich aus verschiedenen Quellen informieren. In diesem Fall war es dein Beitrag, der das "interessante" Geschehen der Sendung, wie ich mal annehme, im Wesentlichen zusammengefasst hat. Die Analyse selbst ist tadellos.

Sie wäre nur dann unvollständig, wenn du uns wichtige Punkte aus der Sendung nicht genannt oder das Geschehene falsch oder verzerrt dargestellt hättest. Das ist aber höchst unwahrscheinlich, nicht zuletzt, da diese Sendungen doch immer so ablaufen...

Friedrich.
31.03.2012, 14:31

Hast du 2 Augen und ein Gehirn? In Deutschland sterben über 17.000 Menschen im Jahr durch "Ärztepfusch", wozu natürlich auch Schwestern- und Pflegerpfusch zählt, nur bezogen auf Krankenhäuser!
Solche Fälle werden für gewöhnlich vertuscht, aber wenn du magst, kannst du ja recherchieren, da findest du bestimmt genügend!

henriof9
31.03.2012, 17:01
Daß in Sendungen des Staatsfernsehens, wie der der Quotenlesbe A.Will, vom politischen mainstream abweichende Meinungen niedergebügelt werden, die Äußerer zum rufschädigenden Abschuß freigegeben werden, verwundert aber hierzulande doch niemanden wirklich mehr?!

Wieso schaut sich jemand so einen zwangsfinanzierten Sche*ßdreck des Staatsfernsehens überhaupt an?!

Weil es einfach das Thema ist, was interessiert ?
Ich jedenfalls, habe mir die Sendung nur deswegen angesehen obwohl ich Anne Will sonst nie sehe.

ursula
31.03.2012, 18:05
:

In der aktuellen Version der Wikipediaseite zu dem spätpubertierenden Jungspund Heuer ist der vermutlich von ihm selbst angehängte Lobhudelsatz über seinen Anfall erneut gestrichen.

guter beitrag - lieber SW

meckerle
31.03.2012, 18:41
Staatlich ginge das natürlich nicht. Aber privat kann man sowas immer machen. Es gibt ja auch Altenheime nur für Millionäre. Dann kann es auch Altenheime nur für Deutsche geben. Eure Verschwörungstheorie greift da ins Leere.

Das stimmt nicht! Es gibt "preisgünstige" Alten/Pflegeheime für Jeden. Für die Reichen gibt es teure Residenzen, dort kann auch Hinz und Kunz einziehen und sich pflegen lassen, sofern er es sich leisten kann.

ursula
31.03.2012, 18:45
und im hinblick auf die mutter von frau scheel: bei unserem hiesigen prachtbau wurden auch neue pflegekräfte gesichtet, denen der LSF egal ist.... chulachalla - isch will nischt noch mehr altern.

Skorpion968
31.03.2012, 18:49
Wie oft denn nun noch ? Und wenn Du es 1.000 Mal wiederholst, es wird nicht wahrer dadurch.

Der wurde kein Stück diffamiert von Frau Scheel, sie hat lediglich auf die Problematik hingewiesen die es nun einmal gibt wenn eine 90jährige Frau von ihm intim gewaschen werden soll.

Redest Du eigentlich nur aus Prinzip dagegen oder bist Du wirklich so dermaßen unsensibel ?

Natürlich hat sie dunkelhäutige Pflegekräfte öffentlich diffamiert. Das gibt es gar nichts dran zu rütteln.

meckerle
31.03.2012, 18:49

Sag mal henriof: kann es sein, dass im Video ein Teil der Aussage von Frau Scheel entfernt wurde?
Mir ist keine Diffamierung aufgefallen, aber wie gesagt: was ich gesehen habe war nur das Video.

Skorpion968
31.03.2012, 18:52

Im Kapitalismus ist das systembedingt so.

henriof9
31.03.2012, 18:54
Sag mal henriof: kann es sein, dass im Video ein Teil der Aussage von Frau Scheel entfernt wurde?
Mir ist keine Diffamierung aufgefallen, aber wie gesagt: was ich gesehen habe war nur das Video.

Eben, sie hat ja niemanden diffamiert.
Das versuche aber mal unseren Skorpion und Leuten wie diesem Klaas Heufer-Umlauf zu erklären- zwecklos. :rolleyes:

henriof9
31.03.2012, 18:55
Im Kapitalismus ist das systembedingt so.

Blödsinn.
Würde und Respekt hat mit dem Portemonnaie nicht das Geringste zu tun.

meckerle
31.03.2012, 18:56

Das gibt es häufig. Bei uns gibt es ein Pflegeheim, die Heimleiterin ist Rumänin. Sie spart am Personal und wird dafür von den Betreibern hoch gelobt.

henriof9
31.03.2012, 18:59
Natürlich hat sie dunkelhäutige Pflegekräfte öffentlich diffamiert. Das gibt es gar nichts dran zu rütteln.

Sach mal, ich habe im Eingangsthread diesen Satz, mit dem sie sich auf diesen schwarzen Afrikaner bezieht sogar wortwörtlich wiedergegeben, wo ist das eine Diffamierung ?

Alles klar, Du reagierst aus Prinzip so und unsensibel bist Du auch noch dazu.

latrop
31.03.2012, 19:00

Bestimmt auch von Skorpion !!

Ich könnte noch ein paar User nennen.

Skorpion968
31.03.2012, 19:00
Na ich, weil ich ein Beispiel aus meiner Familie nehme.

Es geht aber nicht allein nach dir. Scheinst du nicht zu kapieren, ist aber so.

Was sollen mich die Gefühle fremder Menschen interessieren?

Diese Frage zeigt das ganze Ausmaß deiner sozialen Behinderung.

Und scheinbar scheinst Du schwarze Pfleger für Heulsusen zu halten, wenn Du denkst sie würden nicht damit klarkommen, daß man sie nicht überall toll findet. Aber mit sowas muss jeder klarkommen, auch Schwarze (kaum zu glauben...).

Und scheinbar scheinst Du Pflegepatienten für Heulsusen zu halten, wenn Du denkst sie würden nicht damit klarkommen, daß die Pflegekraft eine andere Hautfarbe hat. Aber mit sowas muss jeder klarkommen, auch Pflegepatienten (kaum zu glauben...).

Swetlana
31.03.2012, 19:01
Hast du schon ein Ticket Richtung Chile gebucht? :)) Stichwort: "Colonia Dignidad". Die suchen ja noch "arische" Mädels. :D

ohne Hitler und NS hätte ihr Typen argumentativ nichts auf der Pfanne.

latrop
31.03.2012, 19:02
Wer sagt denn, dass es vordergründig um den zu Pflegenden geht? Zur Pflege gehört auch der Pfleger. Beide haben Gefühle und beide haben das Recht in ihren Gefühlen nicht verletzt zu werden.

Ob mich hier jemand mag oder nicht, ist mir völlig wurscht. Ich bin nicht hier, um nach Zuwendung zu betteln.

Du versuchst die Diskussion zu verkürzen, indem du die Sache nur aus einer (deiner) Perspektive siehst und daraus abschließend ein Urteil fällst. So läuft das aber nicht Kollege. Da gibt es nunmal zwei Seiten und beide haben das gleiche Recht auf Respekt!

Du darfst später auch in ein Heim nur für Rotfaschisten und Altkommunisten.
Freu dich schon drauf.

henriof9
31.03.2012, 19:02
Das gibt es häufig. Bei uns gibt es ein Pflegeheim, die Heimleiterin ist Rumänin. Sie spart am Personal und wird dafür von den Betreibern hoch gelobt.

Das meinte ich damit nicht.
Ich meinte damit, daß Würde und Respekt in jedem Pflege/Altenheim selbstverständlich zu sein hat, egal ob der Platz nun 2.000 € oder 5.000 € kostet.
Und wenn man das nicht gewährleisten kann, dann soll der Staat den pflegenden Angehörigen das Geld geben und nicht noch mehr den Heimen in den Rachen schmeißen.

Skorpion968
31.03.2012, 19:04

Solange Leute wie du sich darüber aufregen, sind meine Gebühren gut angelegt.

latrop
31.03.2012, 19:05
..vielleicht darf ich auch etwas zur Problematik beisteuern..?

Meine Schwiegermutter ist seit Jahren in einer Seniorenresidenz und Ihr könnt mir glauben diese Alten,aufgezogen im Hitlerkult sind richtige Rassisten...

wer nicht Deutsch spricht oder vielleicht anders ausschaut,eine exotische Farbe trägt oder nicht in das Religionsraster passt,wir platt gemacht..(obwohl die Einrichtung zur gehobenen Klasse gehört und die Bewohner ausnahmslos das sind war man als gebildet bezeichnet)

Knud

Gebildete geben sich immer asozial.
Das war schon früher bei der (be)herrschenden Klasse so.

Skorpion968
31.03.2012, 19:06
Hast du 2 Augen und ein Gehirn? In Deutschland sterben über 17.000 Menschen im Jahr durch "Ärztepfusch", wozu natürlich auch Schwestern- und Pflegerpfusch zählt, nur bezogen auf Krankenhäuser!
Solche Fälle werden für gewöhnlich vertuscht, aber wenn du magst, kannst du ja recherchieren, da findest du bestimmt genügend!

Ah ja, und das waren alles Leute mit Migrationshintergrund und dunkler Hautfarbe, schon klar.
Ich sagte Belege, nicht Geblödel.

Skorpion968
31.03.2012, 19:08
Das stimmt nicht! Es gibt "preisgünstige" Alten/Pflegeheime für Jeden. Für die Reichen gibt es teure Residenzen, dort kann auch Hinz und Kunz einziehen und sich pflegen lassen, sofern er es sich leisten kann.

Da Hinz und Kunz sich das aber nicht leisten können, ist es ein Altenheim für Millionäre.

Skorpion968
31.03.2012, 19:09
Blödsinn.
Würde und Respekt hat mit dem Portemonnaie nicht das Geringste zu tun.

Im Kapitalismus auf jeden Fall.

Skorpion968
31.03.2012, 19:11
Sach mal, ich habe im Eingangsthread diesen Satz, mit dem sie sich auf diesen schwarzen Afrikaner bezieht sogar wortwörtlich wiedergegeben, wo ist das eine Diffamierung ?

Also wenn du das nicht begreifst, ist bei dir Hopfen und Malz verloren.

meckerle
31.03.2012, 19:13
Das war eben nicht der Wunsch, wenn Du es genau gesehen hättest.
In erster Linie galt der Wunsch daß den Angehörigen mehr Möglichkeiten gegeben werden damit sie ihre Angehörigen zu Hause behalten können und diese dort, wenn möglich, bis zum Ende deren Lebens pflegen können.

Wenn für die Pflege zu Hause nur die Hälfte der Heimpflege an die Angehörigen bezahlt würde, wären sicher viele bereit ihren Job aufzugeben für die Zeit der Pflege.
Warum wird das nicht gemacht?

Skorpion968
31.03.2012, 19:13
Ich meinte damit, daß Würde und Respekt in jedem Pflege/Altenheim selbstverständlich zu sein hat, egal ob der Platz nun 2.000 € oder 5.000 € kostet.

Das ist im Kapitalismus aber nicht so. Kapier das. Da sind selbst Würde und Respekt eine Frage der Kapitalausstattung. Ein menschenverachtendes System.

latrop
31.03.2012, 19:15
Das ist im Kapitalismus aber nicht so. Kapier das. Da sind selbst Würde und Respekt eine Frage der Kapitalausstattung. Ein menschenverachtendes System.

Du fühlst dich aber anscheinend ganz wohl in diesem System.

Walter K.
31.03.2012, 19:17

Sehr ich nicht so. Alle sozialistische Systeme (noch nie hat eines funktioniert) ist ein "freiheitsverachtende" System.

Nur der Kapitalismus befreit die fleißigen Menschen vom Joch der faulen !

Skorpion968
31.03.2012, 19:18
Du fühlst dich aber anscheinend ganz wohl in diesem System.

Das kann ich nicht bestätigen.

Skorpion968
31.03.2012, 19:21
Nur der Kapitalismus befreit die fleißigen Menschen vom Joch der faulen !

Du bist ein echter Komiker! :)):)):))

Der Kapitalismus zwingt die Fleißigen unter das Joch der Kapitalisten.

henriof9
31.03.2012, 19:22
Wenn für die Pflege zu Hause nur die Hälfte der Heimpflege an die Angehörigen bezahlt würde, wären sicher viele bereit ihren Job aufzugeben für die Zeit der Pflege.
Warum wird das nicht gemacht?

Gute Frage, ich habe auch keine Antwort darauf und leider bin ich nicht der Gesundheitsminister.

henriof9
31.03.2012, 19:24

Ach Quatsch, meinst Du in den sozialistischen Ländern wird besser mit Würde und Respekt umgegangen ? Von der Menschlichkeit gar nicht erst zu reden.:rolleyes:

Walter K.
31.03.2012, 19:26

Und die faulen und dummen Menschen ? Die haben ein sorgenfreies "Leben" (wenn man das so nennen kann) ... weil die fleißigen schuften. Und das verdiente Geld wird umverteilt zu Gunsten der faulen Leute.

Schauen wir uns (nur einmal als Beispiel) die Migranten an - obwohl es auch da fleißige Menschen gibt - benötigt allein diese Gruppe fast 20 Milliarden Euro jährlich zusätzlich für ihre benötigten Sozialleistungen (das Wort allein ist eine Irreführung).

Aber auch Alleinerziehende (auch hier muß ein vernüftiger Mensch :zens: ) werden ernährt von den "fleißigen" Menschen.

Ach ja, die Kapitalisten beuten die Menschen aus :lach: 18.000 Beiträge, sind alle so lustig und weltfremd?

henriof9
31.03.2012, 19:27

Also ich habe mich in meinem ganzen Berufsleben noch nie unterjocht gefühlt.
So frei wie ich in Deinem angeprangertem Kapitalismus gewesen bin, wäre in Deinem Sozialismus nie möglich gewesen-und das weißt Du auch.
Dort spielt es nämlich keine Rolle ob einer fleißig ist oder nicht.

Skorpion968
31.03.2012, 19:49
Also ich habe mich in meinem ganzen Berufsleben noch nie unterjocht gefühlt.

Weil du ein echter Systemknecht bist. :D

henriof9
31.03.2012, 19:51
Weil du ein echter Systemknecht bist. :D

Aber klar.
Und genau deswegen kann ich heute, Jahre vor meiner Rente, die eh nur ein Taschengeld sein wird, den Tag ´nen guten Mann sein lassen. :D
Hätte ich im Sozialismus nie geschafft.

Skorpion968
31.03.2012, 19:52
Und die faulen und dummen Menschen ? Die haben ein sorgenfreies "Leben" (wenn man das so nennen kann) ... weil die fleißigen schuften. Und das verdiente Geld wird umverteilt zu Gunsten der faulen Leute.

Schauen wir uns (nur einmal als Beispiel) die Migranten an - obwohl es auch da fleißige Menschen gibt - benötigt allein diese Gruppe fast 20 Milliarden Euro jährlich zusätzlich für ihre benötigten Sozialleistungen (das Wort allein ist eine Irreführung).

Aber auch Alleinerziehende (auch hier muß ein vernüftiger Mensch :zens: ) werden ernährt von den "fleißigen" Menschen.

Ach ja, die Kapitalisten beuten die Menschen aus :lach: 18.000 Beiträge, sind alle so lustig und weltfremd?

Quatsch doch kein Blech. Wohin die Kohle in Wahrheit umverteilt wird, zeigt sich doch schon an der sog. Bankenrettung. So viele faule Versager in Nadelstreifen fahren die Kiste an die Wand, werden aber mit dem Geld der vielen fleißigen Steuerzahler milliardenschwer gepampert. So läuft das in eurem Dreckskapitalismus.

meckerle
31.03.2012, 19:53
Und wenn man das nicht gewährleisten kann, dann soll der Staat den pflegenden Angehörigen das Geld geben und nicht noch mehr den Heimen in den Rachen schmeißen.

Möglich, aber ich meinte es so wie ich es sage. Wenn bei den Pflegekräften gespart wird, nur um beim Betreiber der Einrichtung als gute Heimleiterin dazustehen, ist irgendwas im Argen.
Mit deinem letzten Satz gehe ich mit dir konform.

BRDDR_geschaedigter
31.03.2012, 19:53
Ach Quatsch, meinst Du in den sozialistischen Ländern wird besser mit Würde und Respekt umgegangen ? Von der Menschlichkeit gar nicht erst zu reden.:rolleyes:

Da gibts dann sozialverträgliches Ableben. Alte Menschen haben ja nach kollektivistischer Denke kein Recht mehr zu Leben, da sie für die GEsellschaft keinen Nutzen mehr haben.

Skorpion968
31.03.2012, 19:55
Aber klar.
Und genau deswegen kann ich heute, Jahre vor meiner Rente, die eh nur ein Taschengeld sein wird, den Tag ´nen guten Mann sein lassen. :D

Ja, dafür dass die Knechte ihr Leben lang vor dem System buckeln, erhalten sie auch ein paar Brotkrümelchen. :D

Skorpion968
31.03.2012, 19:57
Da gibts dann sozialverträgliches Ableben. Alte Menschen haben ja nach kollektivistischer Denke kein Recht mehr zu Leben, da sie für die GEsellschaft keinen Nutzen mehr haben.

Sowas kann echt nur einem Kapitalisten einfallen. Nach eurer kruden Ideologie haben alte Menschen dann kein Recht mehr zu leben, wenn sie kein Kapital haben.

henriof9
31.03.2012, 20:01
Ja, dafür dass die Knechte ihr Leben lang vor dem System buckeln, erhalten sie auch ein paar Brotkrümelchen. :D

Tja, die soziale Hängematte die es heute gibt, war zu meiner aktiven Berufszeit so nicht gegeben.
Und so genügsam war ich noch nie, als das ich mit den Brosamen der Systemknechte, namens Steuern, ein meinen Vorstellungen entsprechendes Leben führen konnte und könnte.

Zumindest muß ich mir keine Sorgen machen, sollte ich mal zum Pflegefall werden.

BRDDR_geschaedigter
31.03.2012, 20:01
Sowas kann echt nur einem Kapitalisten einfallen. Nach eurer kruden Ideologie haben alte Menschen dann kein Recht mehr zu leben, wenn sie kein Kapital haben.

Jeder hat das Recht auf sein Leben nur wo willst du die Sklaven herhaben, die die Alten umsonst Pflegen? Die Familien gibt es auch nocht, aber die Familie hasst ihr Sozialisten doch sowieso.

Das Alte umgebracht werden sollen ist ganz klar eine kollektivistische Denke, noch einmal: Der Kapitalismus ist keine Ideologie sondern nur eine Rechtsordnung.

Oasenfritz
31.03.2012, 20:13
.......... noch einmal: Der Kapitalismus ist keine Ideologie sondern nur eine Rechtsordnung.

Die Ideologie, die hinter dem Kapitalismus steckt, ist der Liberalismus. Und der Kapitalismus ist keine Rechtsordnung, sondern eine oligarche Geldherrschaft, nämlich der kapitalbesitzenden Rentiers, die ihr gehortetes Kapital den arbeitenden Menschen ( Konzernen und Unternehmern sowie Privatleuten) nur dort zur Verfügung stellen, wo entsprechend große Renditen aus den Schuldnern herausgepresst werden können!
Da zur globalen Durchsetzung dieser Geldweltherrschaft staatliche Gebilde mit Zöllen, etc. nur hinderlich sind, hat sich der Kapitalismus das politische Instrument des Liberalismus zueigen gemacht, um jeglichen Staat und alle Grenzen abschaffen zu können.
Hinter der New world order mit der "einen Welt ohne Grenzen" steckt der Kapitalist. Geben wir ihm einen Namen: Dagobert ................

Walter K.
31.03.2012, 20:15
Quatsch doch kein Blech. Wohin die Kohle in Wahrheit umverteilt wird, zeigt sich doch schon an der sog. Bankenrettung. So viele faule Versager in Nadelstreifen fahren die Kiste an die Wand, werden aber mit dem Geld der vielen fleißigen Steuerzahler milliardenschwer gepampert. So läuft das in eurem Dreckskapitalismus.

Das ist kein Kapitalismus ... beim Kapitalismus würden die Banken pleite gehen und die Banker in den Knast !

Aber deine Wortwahl lässt zu wünschen übrig ... oder ist das hier normal ?

Skorpion968
31.03.2012, 20:16
Jeder hat das Recht auf sein Leben nur wo willst du die Sklaven herhaben, die die Alten umsonst Pflegen? Die Familien gibt es auch nocht, aber die Familie hasst ihr Sozialisten doch sowieso.

Das Alte umgebracht werden sollen ist ganz klar eine kollektivistische Denke, noch einmal: Der Kapitalismus ist keine Ideologie sondern nur eine Rechtsordnung.

Kapitalismus ist eine Ideologie und ein Wirtschaftssystem.
Leute, die über kein Kapital verfügen, lässt man in eurem Dreckssystem im Alter gnadenlos verrecken.

Mütterchen
31.03.2012, 20:16

Alles klar, Du reagierst aus Prinzip so und unsensibel bist Du auch noch dazu.

Ich tippe auch, es ist nichts weiter als ein Widerspruch einfach so aus Prinzip. :)

Ich sehe mir das Video übrigens nicht an, mir reicht schon, was ich darüber gelesen habe.

Skorpion968
31.03.2012, 20:18
Das ist kein Kapitalismus ... beim Kapitalismus würden die Banken pleite gehen und die Banker in den Knast !

Falsch. Im Kapitalismus bestimmen diejenigen die Regeln, die das meiste Kapital haben.

Aber deine Wortwahl lässt zu wünschen übrig ... oder ist das hier normal ?

Ja, das ist kein Forum für Weicheier.

Walter K.
31.03.2012, 20:19

Alte Menschen, die alles verjubelt oder versoffen haben ... und keine Kinder groß gezogen ... sollten nur einen Mindestsatz erhalten. 50% Bezugsscheine, 50% Bargeld.

Ich werde auch bald alt sein, habe keine Kinder, aber ich habe sowohl eine kleine Rente, als auch etwas Kapital. Ich finde so schlecht ist der Kapitalismus nicht, wenn man denken und arbeiten kann.

Für Versager und faule :zens: ist natürlich der Kommunismus das ideale Ruhekissen ... daher sind nur solche Menschen für den Sozialismus.

Walter K.
31.03.2012, 20:20
Falsch. Im Kapitalismus bestimmen diejenigen die Regeln, die das meiste Kapital haben.

Falsch, bei einer Demokraie bestimmt die Mehrheit !

Ja, das ist kein Forum für Weicheier.

Kräftige Worte ... statt kräftige Argumente ... und warum wundert mich das nicht ?

Skorpion968
31.03.2012, 20:21
Tja, die soziale Hängematte die es heute gibt, war zu meiner aktiven Berufszeit so nicht gegeben.

Die war zu deiner Zeit sogar noch größer und noch sicherer.
Heute fällt man dank Gasgerd und seiner Unternehmerkumpel ziemlich schnell bis nach ganz unten durch.