Vollständige Version anzeigen : Juden - Satans Kinder auf Erden. Hatte Jesus recht?
Kann es dann sein, dass man König DAVID im "ALTEN TESTAMENT" findet???:D:haha:Bei den braunis spielen Realitäten keine Rolle.Das haben die mit den musels Gemeinsam.Da werden vernichtenden Niederlagen in Siegen umgelogen und die lassen glatt Dschingikhan gegen Napoleon kämpfen!99% der braunsi gehören in die Klappse der ins Gefängnis!Gruss!
Senator74
21.04.2013, 21:48
Die Pharisäer waren nicht der einzige Religiöse Stand der Juden jener Zeit, es gab da noch andere (Sadduzäer). Es wird aber gemutmaßt das die Pharisäer von denen ja das heutige Orthodoxe Judentum abstammt zu dieser Zeit die Einflussreichste Auslegung war und das das Volk sozusagen aufgehetzt wurde von ihnen.
Dazu kam noch, dass viele sich von Jesus erhofft hatten, er würde sie vom Joch der römischen Besatzer befreien, aber damit, dass er ihnen sagte, sein Reich sei nicht von dieser Welt, konnten sie wenig anfangen und waren eigentlich enttäuscht!!
Senator74
21.04.2013, 21:49
Bei den braunis spielen Realitäten keine Rolle.Das haben die mit den musels Gemeinsam.Da werden vernichtenden Niederlagen in Siegen umgelogen und die lassen glatt Dschingikhan gegen Napoleon kämpfen!99% der braunsi gehören in die Klappse der ins Gefängnis!Gruss!
An sich sollte ich als Philanthrop deine 99% anzweifeln, aber bei dem hochbrisanten Strangthema...!?!?!?!:fizeig::fizeig:
Mal ganz ehrlich. Bevor ich im Netz Juden kennengelernt hab, hatte ich nie Vorurteile gegen dieses Volk. Ich tat jegliche Schrift und Reden von Kameraden ab.
Das hat sich sehr geändert.......
Die scheinen Alle nicht richtig im Kopf zu sein!Weil die sich euch Unterschichler nicht unterordnen?
Corpus Delicti
21.04.2013, 21:52
Dir ist Prüderie (modesty) nicht sympatisch?!
Bist du prüde ?
Mal ganz ehrlich. Bevor ich im Netz Juden kennengelernt hab, hatte ich nie Vorurteile gegen dieses Volk. Ich tat jegliche Schrift und Reden von Kameraden ab.
Das hat sich sehr geändert.......
Die scheinen Alle nicht richtig im Kopf zu sein!Sprich Dich aus. Gerne ausführlicher.
Bist du prüde ?
Zwischen den Polen "nein <-> ja" wirklich ja. Mir ist die Welt in der Hinsicht wirklich zu bunt geworden. Bitte nicht falsch verstehen - ich stehe nicht auf Sittenpolizei.
Weil die sich euch Unterschichler nicht unterordnen? Ja!! Die hier gegen Türken und Juden hetzen, sind überwiegen H4 Empfänger oder Ossis.
Ja!! Die hier gegen Türken und Juden hetzen, sind überwiegen H4 Empfänger oder Ossis.Korekt!
Brathering
21.04.2013, 22:01
Kann es dann sein, dass man König DAVID im "ALTEN TESTAMENT" findet???:D:haha:
Im alten Testament natürlich aber der Name ist auch im Neuen enthalten ;)
"Sohn Davids" und die ganze Genealogiegeschichte.
Er ist auch fester Bestandteil der christlichen Kultur, in Dies Irae ist er auch vorhanden.
Tag der Rache, Tag der Sünden,
Wird das Weltall sich entzünden,
wie Sibyll und David künden.
Karl der Große betont seine Christenheit indem er sich den neuen David nannte (Alkuin zufolge).
Nach unserem christlichen Weltbild ist die jüdische Geschichte bis Jesu auch die christliche Geschichte und was folgt sind Irrungen und Wirrungen ;)
Brathering
21.04.2013, 22:03
Ja!! Die hier gegen Türken und Juden hetzen, sind überwiegen H4 Empfänger oder Ossis.
Das lassen wir uns nicht von einem dahergelaufenen Kim Jong Un Klon erzählen >.<
Senator74
21.04.2013, 22:04
Er ist auch fester Bestandteil der christlichen Kultur, in Dies Irae ist er auch vorhanden.
Karl der Große betont seine Christenheit indem er sich den neuen David nannte (Alkuin zufolge).
Nach unserem christlichen Weltbild ist die jüdische Geschichte bis Jesu auch die christliche Geschichte und was folgt sind Irrungen und Wirrungen ;)
Du wirst an meinen Smileys wohl hoffentlich bemerkt haben, dass IRONIE pur meinen Beitrag beherrscht hatte!! Okay??
Brathering
21.04.2013, 22:05
Du wirst an meinen Smileys wohl hoffentlich bemerkt haben, dass IRONIE pur meinen Beitrag beherrscht hatte!! Okay??
sorry, einfach zu viel Ironie von jedem hier :(
Dann richte ich diesen besagten Post eben an Dayan, bei ihm war es keine Ironie.
Dazu kam noch, dass viele sich von Jesus erhofft hatten, er würde sie vom Joch der römischen Besatzer befreien, aber damit, dass er ihnen sagte, sein Reich sei nicht von dieser Welt, konnten sie wenig anfangen und waren eigentlich enttäuscht!!
Vorsicht, sonst glaubt der eine u. andere diese von gewissen Kreisen verbreitete Propaganda.
Was ist denn unter "viele" zu verstehen?
Was ist denn heutzutage unter "viele" zu verstehen, wenn es irgendwo Tumulte gibt?
Betrachtet man die ehemaligen "Chaostage" zu Hannover, wäre es dann angeraten zu sagen,
daß "viele" Hannoveraner diese Chaostage wünschten und sich an der Chaosbildung beteiligten?
Nein, da es sich um drei handvoll Chaoten handelte.
Ähnlich wird es auch damals gewesen sein; einige wenige Fanatisierte reichen aus, um ...
Zudem sollte man sich vor Augen halten, daß wirklich viele sich mit der graeco-römischen Lebensart arrangiert hatten und jüdische Kreise bereits im 2. Jhd. (170 vdZ) ihren lokalen Gott Yahwe als Zeus verstanden. (hierzu gibt es Literatur, z.B. von Theologen)
Das lassen wir uns nicht von einem dahergelaufenen Kim Jong Un Klon erzählen >.< Findest Du immer so schöne Ansätze?:auro:
Gleichheit
21.04.2013, 22:11
Ich muss gestehen, ich habe mich bisher nur wenig mit dem Judentum beschäftigt. Ich habe mich nur immer über den Satz: "Die Juden haben Jesus getötet" gewundert. Es ist doch offensichtlich falsch. Darum meine Fragen, zu meiner Erhellung.Laut der Schrift, war es auch so vorherbestimmt, dass er getötet werden musste. Außerdem war es früher üblich jemanden umzubringen, der eine andere Meinung wie die Obrigkeit hatte. Wir entstammen alle diesem Zuchtprogramm ... uns würde es nicht geben, wenn unsere Vorfahren sich nicht an diese Überlebensstrategien angepasst hätten.
Weil die sich euch Unterschichler nicht unterordnen?
Unterschichtler bist du.
Du und deine Glaubensgenossen triefen nur so von Überheblichkeit und Arroganz.
Gefühlte Herrenmenschen - wie die Musels.
Senator74
21.04.2013, 22:12
sorry, einfach zu viel Ironie von jedem hier :(
Dann richte ich diesen besagten Post eben an Dayan, bei ihm war es keine Ironie.
Ein Blick auf Strangthema und Strangersteller sollte für dich klärend wirken, warum Ironie Platz greift!!
Richtig.
Aber die Juden haben am lautesten geschrien:
kreuzige ihn.
Das war doch wohl Aufforderung zum Mord.
Ah, "die" Juden? Also, Kinder, Greise und Kranke eingerechnet? Auch diejenigen, die an jenem Tage gar nicht in Jerusalem waren (also die meisten)?
Wann lernt deinesgleichen endlich, wie überaus albern dieses Kollektivschuldgerede ist?
Senator74
21.04.2013, 22:17
Vorsicht, sonst glaubt der eine u. andere diese von gewissen Kreisen verbreitete Propaganda.
Was ist denn unter "viele" zu verstehen?
Was ist denn heutzutage unter "viele" zu verstehen, wenn es irgendwo Tumulte gibt?
Betrachtet man die ehemaligen "Chaostage" zu Hannover, wäre es dann angeraten zu sagen,
daß "viele" Hannoveraner diese Chaostage wünschten und sich an der Chaosbildung beteiligten?
Nein, da es sich um drei handvoll Chaoten handelte.
Ähnlich wird es auch damals gewesen sein; einige wenige Fanatisierte reichen aus, um ...
Zudem sollte man sich vor Augen halten, daß wirklich viele sich mit der graeco-römischen Lebensart arrangiert hatten und jüdische Kreise bereits im 2. Jhd. (170 vdZ) ihren lokalen Gott Yahwe als Zeus verstanden. (hierzu gibt es Literatur, z.B. von Theologen)
VIELE...viele seiner Anhänger, ....okay??
Unterschichtler bist du.
Gefühlte Herrenmenschen - wie die Musels.Unterschitigkeit war noch nie ein jüdisches Problem.Das ziemt eher deines schlages.Du weist,das du ein nichts bist und deshalb versuchst du es bei überlegenen allerdings wie immer ohne Erfolg!Wie sagen es die Neonazis?Wir taten unser bestes aber es kam wie immer(Mangel an Gehirnzellen)
Unterschichtler bist du.
Gefühlte Herrenmenschen - wie die Musels. In welchem kausalen Zusammenhang steht das nun zu Unterschichtler, du Verwirrter? :D Du beschreibst Herrenmenschen :trost:
OneDownOne2Go
21.04.2013, 22:18
Ah, "die" Juden? Also, Kinder, Greise und Kranke eingerechnet? Auch diejenigen, die an jenem Tage gar nicht in Jerusalem waren (also die meisten)?
Wann lernt deinesgleichen endlich, wie überaus albern dieses Kollektivschuldgesülze ist?
Das entbehrt aber gerade in Deutschland nicht einer "gewissen" Ironie. Wie wäre es mit kollektiver Verantwortung? ;)
Wann lernt deinesgleichen endlich, wie überaus albern dieses Kollektivschuldgesülze ist?
Wann lernst du eigentlich, wie albern deine Antworten sind.
Nach unserem christlichen Weltbild ist die jüdische Geschichte bis Jesu auch die christliche Geschichte und was folgt sind Irrungen und Wirrungen ;)David Melech Israel=David König von Israelhttp://www.youtube.com/watch?v=fLA5zqNg-Ag
Unterschitigkeit war noch nie ein jüdisches Problem.Das ziemt eher deines schlages.Du weist,das du ein nichts bist und deshalb versuchst du es bei überlegenen allerdings wie immer ohne Erfolg!Wie sagen es die Neonazis?Wir taten unser bestes aber es kam wie immer(Mangel an Gehirnzellen)
Dein Mangel an Gehirnzellen ist schon sprichwörtlich.
Dein Mangel an Gehirnzellen ist schon sprichwörtlich.Schande überdich,das ich dir trotzden 1000x geistig überlegen bin!://www.youtube.com/watch?v=fLA5zqNg-Ag
Brathering
21.04.2013, 22:24
Schande überdich,das ich dir trotzden 1000x geistig überlegen bin!://www.youtube.com/watch?v=fLA5zqNg-Ag
http://www.youtube.com/watch?v=PJQVlVHsFF8
VIELE...viele seiner Anhänger, ....okay??
Ich will mir doch nur ein Bild machen, was so halbwegs den tatsächlichen Verhältnissen entsprechen könnte. Verstehen will ich, nicht nachplappern, wie so viele der heutigen Zeit.
Du schreibst
http://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Senator74 http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=6229228#post6229228) Dazu kam noch, dass viele sich von Jesus erhofft hatten, er würde sie vom Joch der römischen Besatzer befreien, aber damit, dass er ihnen sagte, sein Reich sei nicht von dieser Welt, konnten sie wenig anfangen und waren eigentlich enttäuscht!!
Betrachtet man sich heutzutage die Feiern zum 1. Mai so sind die wenigsten tatsächlich Gewerkschaftler.
Die meisten erscheinen zur Feier, weil sie nichts Besseres zu tun haben, auch gibt es zu essen und trinken, und sie kommen meistens dann, wenn die geladenen Akteure ihre Reden schon verlesen haben, zeigen also am Inhalt und Wesen der 1.Mai-Feier keinerlei Interesse.
Viele Anhänger dürfen es vermutlich nicht gewesen sein, und nur 12 "Schüler", oder?
Im Laufe der Zeit hat man auch hier aus einer Mücke einen Elephanten gemacht.
Wann lernst du eigentlich, wie albern deine Antworten sind.
Du verbreitest hier den üblichen Judensabbel, wie man ihn von Bräunlingen und Islamisten bis zum Überdruß kennt und nennst meine Einwendung albern? Das bedeutet, du hältst auch gänzlich Unbeteiligte für an Straftaten schuldig.
Diese "Rechtsordnung" hatten wir schon einmal.
Das entbehrt aber gerade in Deutschland nicht einer "gewissen" Ironie. Wie wäre es mit kollektiver Verantwortung? ;)
Weil vielleicht 500 Mann vor 2000 Jahren (!) "töte ihn!" geschrien haben? Ich bitte dich.
http://www.youtube.com/watch?v=PJQVlVHsFF8http://www.youtube.com/watch?v=eV9dNLBCm5o
Ein schönes lied über unser König David!http://www.youtube.com/watch?v=eV9dNLBCm5o
OneDownOne2Go
21.04.2013, 22:37
Weil vielleicht 500 Mann vor 2000 Jahren (!) "töte ihn!" geschrien haben? Ich bitte dich.
Ich bin nicht sicher, ob du mehr als 500 echte Schuldige der NS-Zeit finden wirst, aber ich gebe zu, 2000 Jahre sind doch mehr als 70...
Grinsen muss ich trotzdem immer, wenn der Begriff "Kollektivschuld" mal in einem anderen als dem üblichen Zusammenhang fällt. Wohl eine Art Reflex.
Cerridwenn
21.04.2013, 22:38
Du verkennst hier etwas außerordentliches. Hierbei handelt es sich nicht um einen freundlichen akt, sondern ist nach Meinung diverser Theologen ein knallharter Akt des täglich gelebten Rassismus, indem sie Andersartige als Abfallprofukt betrachtet.
Mit derartigen Sympathiebekundungen wäre ich sehr sehr vorsichtig.
Viele Christen, auch Schreiberlinge, hauen zwar um sich, wenn man solches andeutet, sind aber zu feige, diese Inhalte, die übrigens kein Geheimnis mehr darstellen und selbst Theologen in Konflikt mit der Führung ihrer Kirchen gebracht haben, unters Volk zu verbreiten, damit hieraus ggf. eine Gesetzung heranwächst, die die Verbreitung gewisser "heiliger" Schrift mit außerordentlich gefährlichem Inhalt unter Verbot gestellt und zu jugendgefährdenden Büchern erklärt werden.
Wie ich schon schrieb habe ich das Thema Judentum bisher noch nicht gezielt betrachtet. Nur meine Christentum-Interessen führten mich daran vorbei. Die schlimme Verfolgung der Juden durch die Christen allen voran die Päpste, während 2 000 Jahren ist doch eine Tatsache. Andersartige als Abfallprodukt zu betrachten, scheint Religionen eigen zu sein.
Ist die Frage zu beantworten, wie du zu deiner Meinung gekommen bist?
Senator74
21.04.2013, 22:38
Ich will mir doch nur ein Bild machen, was so halbwegs den tatsächlichen Verhältnissen entsprechen könnte. Verstehen will ich, nicht nachplappern, wie so viele der heutigen Zeit.
Du schreibst
Betrachtet man sich heutzutage die Feiern zum 1. Mai so sind die wenigsten tatsächlich Gewerkschaftler.
Die meisten erscheinen zur Feier, weil sie nichts Besseres zu tun haben, auch gibt es zu essen und trinken, und sie kommen meistens dann, wenn die geladenen Akteure ihre Reden schon verlesen haben, zeigen also am Inhalt und Wesen der 1.Mai-Feier keinerlei Interesse.
Viele Anhänger dürfen es vermutlich nicht gewesen sein, und nur 12 "Schüler", oder?
Im Laufe der Zeit hat man auch hier aus einer Mücke einen Elephanten gemacht.
12 Apostel exakt genommen und 72 Jünger geschätzt...löst nicht das Problem, wie groß die Anhängerschaft wirklich war, aber der 2000 Jahre währende Erfolg spricht wohl für sich...
Das Judentum ist wesentlich älter, wesentlich kleiner, was die Zugehörigkeit weltweit betrifft, aber dafür konsistenter...
Folgerst du nun daraus etwas??
Der zwanghafte Trieb von religioes Glaeubigen die oeffentliche Buehne zu besetzen!
Zum Thema mit Umfrage geht es hier:
http://www.politikforen.net/showthread.php?139599-Der-zwanghafte-Trieb-von-religioes-Glaeubigen-die-oeffentliche-Buehne-zu-besetzen
iglaubnix+2fel
21.04.2013, 22:42
Du verbreitest hier den üblichen Judensabbel, wie man ihn von Bräunlingen und Islamisten bis zum Überdruß kennt und nennst meine Einwendung albern? Das bedeutet, du hältst auch gänzlich Unbeteiligte für an Straftaten schuldig.
Wieso unbeteiligt? Hat man bei manchen ein Teil aufgehoben und wieder angenäht?:auro:
Brathering
21.04.2013, 22:43
Ein schönes lied über unser König David!http://www.youtube.com/watch?v=eV9dNLBCm5o
Im Grunde gefällt mir dein Ansatz hier über jüdische Musik uns an den Charakter (und eventuelle Bösartigkeit der Juden) ranzutasten :)
http://www.youtube.com/watch?v=nANMTH3rzH4
iglaubnix+2fel
21.04.2013, 22:43
12 Apostel exakt genommen und 72 Jünger geschätzt...löst nicht das Problem, wie groß die Anhängerschaft wirklich war, aber der 2000 Jahre währende Erfolg spricht wohl für sich...
Das Judentum ist wesentlich älter, wesentlich kleiner, was die Zugehörigkeit weltweit betrifft, aber dafür konsistenter...
Ja, noch älterer Wahn!
Wie ich schon schrieb habe ich das Thema Judentum bisher noch nicht gezielt betrachtet. Nur meine Christentum-Interessen führten mich daran vorbei. Die schlimme Verfolgung der Juden durch die Christen allen voran die Päpste, während 2 000 Jahren ist doch eine Tatsache. Andersartige als Abfallprodukt zu betrachten, scheint Religionen eigen zu sein.
Ist die Frage zu beantworten, wie du zu deiner Meinung gekommen bist?
Das hängt damit zusammen, daß eine neue Religion "negative Elemente" einer früheren übernommen habe, wie z.B. den Rassismus, wie z.B. den Anspruch darauf "Gottes Volk" zu sein, etc. etc. Gepaart mit der Macht ist es dann dazu gekommen, was in der alten jüdischen Fibel zu lesen ist, nur waren die Hebräer einst nie stark, daß sie ihre Ideologie hätten gegenüber anderen ausleben können. Es wird jedoch von Genoziden in ihren Büchern berichtet, und das ist schon schlimm genug, da heilige Bücher nur deshalb gerschrieben werden, um sich daran zu orientieren.
Das gleiche ist doch mit unserem Grundgesetz, es ist DAS Leitbuch für jede Norm in Deutschland.
Ich bin nicht sicher, ob du mehr als 500 echte Schuldige der NS-Zeit finden wirst, aber ich gebe zu, 2000 Jahre sind doch mehr als 70...
Grinsen muss ich trotzdem immer, wenn der Begriff "Kollektivschuld" mal in einem anderen als dem üblichen Zusammenhang fällt. Wohl eine Art Reflex.
Du hast sicher mitbekommen, daß ich das Konzept der Kollektivschuld grundsätzlich ablehne, weil es gegen die Inhalte abendländischer Juristerei bis hinunter zu den Zeiten des römischen Imperiums verstößt. Schuld ist immer individuell.
Ich finde es recht bezeichnend, daß die rechtsextreme Klientel zwar stets vernehmlich aufheult, wenn von deutscher Kollektivschuld die Rede ist, aber nichts dabei findet, wenn es um die vorgebliche Sippenhaftung der Juden geht. Das ist auch in diesem Strang zu beobachten.
Also, du wechselst die Richtung.
Zum Thema Erfolg des Christentums liegen mir ganz andere Inhalte von Theologen und Metropoliten etc. etc. vor, die sich nur lustig machen über die kleine Schar von apostatischen Juden, die dem Grunde nach zum Hellenismus rübergelaufen sind.
Es nennt sich aus gegebenen Gründen Christentum, nicht Joshuanismus.
Somit ist der Erfolg des Christentums nicht auf darauf zurückzuführen, daß es einen Minimalismus an jüdischen Inhalten hat, die es hätte besser nicht haben sollen (siehe meinen Post #791 weiter oben), sondern baut auf etwas völlig anderes auf.
Diesen Inhalt, anders formuliert hat übrigens auch der Nutzer "Gärtner" mal vorgetragen (wenn ich hier nicht allzusehr irre), er sprach von Paulus und seinem Schwenk in die hellenistische Welt hinein, so daß er hieraus das Christentum als Religion retten konnte.
Zudem dürfen wir, den Erfolg betrachtend, nicht das Umfeld ausser Acht lassen: Paulus hatte eine nahezu reine griechische Erziehung, von den besten griechischen Ausbildern jener Zeit, Cristus ist in einem Umfeld aufgewachsen, wo es 154 griechische Städte gab, mitten unter Griechen und Römern, über Jahrhunderte. In der Mitte des 2. Jhd. brach beim Juden vollends das Eis, und die Masse wendete sich dem Hellenischen zu.
Bin ja mal gespannt, wann diese Propaganda enden wird, über dieses Thema nur mit Scheuklappen zu argumentieren, indem man wissentlich das wichtigste auslässt.
Das liefe darauf hinaus, daß ein Pygmäe inmitten Berlin, dort geboren, behaupten wollte, er lebe seine Kultur aus.
Senator74
21.04.2013, 23:00
Also, du wechselst die Richtung.
Zum Thema Erfolg liegen mir ganz andere Inhalte von Theologen und Metropoliten etc. etc. vor, die sich nur lustig machen über die kleine Schar von apostatischen Juden, die dem Grunde nach zum Hellenismus rübergelaufen sind.
Somit ist der Erfolg des Christentums nicht auf darauf zurückzuführen, daß es ein Minimalismus an jüdischen Inhalten hat, sondern baut auf etwas völlig anderes auf.
Diesen Inhalt, anders formuliertm hat übrigens auch der Nutzer "Gärtner" mal vorgetragen (wenn ich hier nicht allzusehr irre), er sprach davon, daß Paulus und dem Schwenk in die hellenistische Welt hinein.
Zudem dürfen wir, den Erfolg betrachtend, nicht das Umfeld ausser Acht lassen: Paulus hatte eine nahezu reine griechische Erziehung, Cristus ist in einem Umfeld aufgewachsen, wo es 154 griechische Städte gab, mitten unter Griechen und Römern, über Jahrhunderte. In der Mitte des 2. Jhd. brach beim Juden vollends das Eis, und die Masse wendete sich dem Hellenischen zu.
Bin ja mal gespannt, wann diese Propaganda enden wird, über dieses Thema nur mit Scheuklappen zu argumentieren, indem man wissentlich das wichtigste auslässt.
Das liefe darauf hinaus, daß ein Pygmäe inmitten Berlin, dort geboren, behaupten wollte, er lebe seine Kultur aus.
Die Entwicklung eines Judentums oder einer christlichen Religion unterliegen keiner Propaganda...die Abspaltung des Christentums kann erfolgreich genannt werden, was aber nichts über die Richtigkeit dieser Glaubensrichtung sagt...
Das Judentum in seiner Dimension ist gänzlich anders zu sehen. (Stichwort: Apfel-Birnen-Vergleich!!)
Cerridwenn
21.04.2013, 23:00
Laut der Schrift, war es auch so vorherbestimmt, dass er getötet werden musste. Außerdem war es früher üblich jemanden umzubringen, der eine andere Meinung wie die Obrigkeit hatte. Wir entstammen alle diesem Zuchtprogramm ... uns würde es nicht geben, wenn unsere Vorfahren sich nicht an diese Überlebensstrategien angepasst hätten.
Da stimme ich dir zu. Die Vorbestimmung begegnete mir mit unterschiedlichen Argumenten. Mich irritierte nur immer dieser Satz, dass die Juden Jesus ermordet hätten.
Die Entwicklung eines Judentums oder einer christlichen Religion unterliegen keiner Propaganda...die Abspaltung des Christentums kann erfolgreich genannt werden, was aber nichts über die Richtigkeit dieser Glaubensrichtung sagt...
Das Judentum in seiner Dimension ist gänzlich anders zu sehen. (Stichwort: Apfel-Birnen-Vergleich!!)
Du hast ganz sicher meinen Post nicht gelesen ... oder ... weil Du IMMER die jüdische Seite vertreidigst und nie zu einer Kritik ihr gegenüber bereit bist, meine Inhalte nicht zur Kenntnis nehmen wollen.
Es gibt ausreichend Meinungen zu diesen Themata seitens diverser Theologen.
OneDownOne2Go
21.04.2013, 23:04
Du hast sicher mitbekommen, daß ich das Konzept der Kollektivschuld grundsätzlich ablehne, weil es gegen die Inhalte abendländischer Juristerei bis hinunter zu den Zeiten des römischen Imperiums verstößt. Schuld ist immer individuell.
Ich finde es recht bezeichnend, daß die rechtsextreme Klientel zwar stets vernehmlich aufheult, wenn von deutscher Kollektivschuld die Rede ist, aber nichts dabei findet, wenn es um die vorgebliche Sippenhaftung der Juden geht. Das ist auch in diesem Strang zu beobachten.
Eigentlich wollte ich durch den Verweis auf die angebliche deutsche Kollektivschuld (und ihre heutige Ableitung) das Absurde dieses Gedankens betonen. Offenbar schon im Ansatz misslungen, der Versuch... ;)
Ich bin übrigens so ein Rechter, der jede kollektive Konsequenz ablehnt, allerdings nicht nur für Deutschland und bezüglich WK II und Holocaust. Wenn und wo ich Ressentiments gegen Juden hege, haben sie im Allgemeinen zumindest erklärbare Gründe, wenn wohl diese auch nicht für alle akzeptabel sein mögen. "Die Juden haben Jesus ermorden lassen" gehört übrigens nicht dazu...
Eigentlich wollte ich durch den Verweis auf die angebliche deutsche Kollektivschuld (und ihre heutige Ableitung) das Absurde dieses Gedankens betonen. Offenbar schon im Ansatz misslungen, der Versuch... ;)
Ich bin übrigens so ein Rechter, der jede kollektive Konsequenz ablehnt, allerdings nicht nur für Deutschland und bezüglich WK II und Holocaust. Wenn und wo ich Ressentiments gegen Juden hege, haben sie im Allgemeinen zumindest erklärbare Gründe, wenn wohl diese auch nicht für alle akzeptabel sein mögen. "Die Juden haben Jesus ermorden lassen" gehört übrigens nicht dazu...
Das ist mir klar und daher nehme ich dich von meinen og. Ausführungen ja auch ausdrücklich aus.4
Senator74
21.04.2013, 23:12
Du hast ganz sicher meinen Post nicht gelesen ... oder ... weil Du IMMER die jüdische Seite vertreidigst und nie zu einer Kritik ihr gegenüber bereit bist, meine Inhalte nicht zur Kenntnis nehmen wollen.
Es gibt ausreichend Meinungen zu diesen Themata seitens diverser Theologen.
Kurz zur Kritik am Christentum: am katholischen Glauben, exakt !! Wir sind im Besitz der Wahrheit! Das ist für mich schlicht suspekt! Über Mängel am jüdischen Glauben von außen zu befinden, ist schwierig, aber jede Religion, von Menschen für Menschen gemacht, hat Mängel...auch ohne dass ich nun wissenschaftliche Kriterien drüber stülpe!! Klar soweit??
Brathering
21.04.2013, 23:16
Da stimme ich dir zu. Die Vorbestimmung begegnete mir mit unterschiedlichen Argumenten. Mich irritierte nur immer dieser Satz, dass die Juden Jesus ermordet hätten.
Das sagt Paulus von Tarsus in 1. Thess 2,15
Diese haben sogar Jesus, den Herrn, und die Propheten getötet; auch uns haben sie verfolgt. Sie missfallen Gott und sind Feinde aller Menschen
http://www.bibleserver.com/text/EU/1.Thessalonicher2
Aber gleichzeitig wird aufgerufen sich nicht zu "rächen" in Römer 12,19:
Rächt euch nicht selber, liebe Brüder, sondern lasst Raum für den Zorn (Gottes); denn in der Schrift steht: Mein ist die Rache, ich werde vergelten, spricht der Herr.
http://www.bibleserver.com/text/EU/R%C3%B6mer12
Da kommt man auf den Gedanken, wir sollen die Juden nicht strafen, Gott wird es tun.
Aber auch das ist widersprüchlich, denn Römer 11,
Ich frage also: Hat Gott sein Volk verstoßen? Keineswegs! Denn auch ich bin ein Israelit, ein Nachkomme Abrahams, aus dem Stamm Benjamin. 2 Gott hat sein Volk nicht verstoßen, das er einst erwählt hat.
http://www.bibleserver.com/text/EU/R%C3%B6mer11
Wieso hat Gott nicht mit den Juden gebrochen und sie gestraft?
Lukas gibt Antwort:
Jesus aber betete: Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.
Im Grunde kann man sagen, laut Bibel
sind die Juden Schuld, haben eine Strafe verdient aber Jesus hat ihnen vergeben.
Manche Theologen sind natürlich anderer Meinung gewesen. Im zweiten Jahrhundert hat Melito zum ersten Mal in einer Predigt diesen Vorwurf aufgegriffen:
Hört es, alle Geschlechter der Völker, und seht es: Ein nie dagewesener Mord geschah in Jerusalem … der, der das All festgemacht hat, ist am Holz festgenagelt worden! Gott ist getötet, der König Israels ist durch Israels Rechte beseitigt worden
http://de.wikipedia.org/wiki/Melito_von_Sardes
Erst durch das zweite vatikanische Konzil wurde vom Gottesmord überhaupt abgerückt.
Das Thema Gottesmord ist sehr kompliziert ;)
Cerridwenn
21.04.2013, 23:16
Das hängt damit zusammen, daß eine neue Religion "negative Elemente" einer früheren übernommen habe, wie z.B. den Rassismus, wie z.B. den Anspruch darauf "Gottes Volk" zu sein, etc. etc. Gepaart mit der Macht ist es dann dazu gekommen, was in der alten jüdischen Fibel zu lesen ist, nur waren die Hebräer einst nie stark, daß sie ihre Ideologie hätten gegenüber anderen ausleben können. Es wird jedoch von Genoziden in ihren Büchern berichtet, und das ist schon schlimm genug, da heilige Bücher nur deshalb gerschrieben werden, um sich daran zu orientieren.
Das gleiche ist doch mit unserem Grundgesetz, es ist DAS Leitbuch für jede Norm in Deutschland.
Hast du noch ein anderes Leitbuch vorzuschlagen? Ich finde das GG ganz in Ordnung.(Soweit ich es kenne) Nicht in Ordnung finde ich die vielen "Nagetiere".
Wadenkater
21.04.2013, 23:23
Sind die Juden böse Menschen?
Nach meinen allgemeinen Erfahrungen habe ich bis Heute nur zwei "böse" Juden erlebt. Wir haben aber eine sehr grosse, jüdische Bekanntschaft, die wir NIEMALS missen könnten.
Was wir von den Juden lernen können, ist ihre Entschlusskraft.
Diese steht im krassen Gegensatz zur lumpigen und heuchlerischen Lauheit der meisten Christen!
Hm! glaubst du wirkl.? Ich meine man könnte diese "Entschlußkraft" auch als puren Fanatismus interpretieren. Wobei für mich verständl. nach der höll. Erfahr. des Holocausts. Allerdings müssen sich die Juden hier im Klaren sein, dass sie nicht nur sie Opfer eines Holocaustes wurden, sondern auch andere Völker wie die Armenier oder die Indianer, die Tutsis - (leider) "Auserwählte" eines bestialischen völkermordes wurden.
Dein Gesabbel ist auch schon sprichwörtlich.
Schleimer bis zum geht nicht mehr, du grosser Entleerter.
Kurz zur Kritik am Christentum: am katholischen Glauben, exakt !! Wir sind im Besitz der Wahrheit! Das ist für mich schlicht suspekt! Über Mängel am jüdischen Glauben von außen zu befinden, ist schwierig, aber jede Religion, von Menschen für Menschen gemacht, hat Mängel...auch ohne dass ich nun wissenschaftliche Kriterien drüber stülpe!! Klar soweit??
von Menschen für Menschen ... mit welchen (hasserfüllten u. menschenverachtenden) Inhalten?
Mir ist so manches klar, zumal ich nicht auf gewisse Übersetzungen angewiesen bin.
Und ich befasse mich seit Jahren damit, rein analytisch, um die Zusammenhänge und Hintergründe zu erfassen.
Du beschönigst trotz Deines oben zu lesenden Ansatzes einer kritik zu sehr das jüdische Element, über das sich heute jeder informieren könne, zudem ab und an von gewissen Rabbinern bewußt in den Äther ausgeworfen wird.
Dieses nun wirklich kulturschwache Minivolk wird hier zum Riesen verklärt, und die Zuschauer mund- und denktot gemacht.
Eines sollte aber m. E. nach klar sein:
Wäre man bereit, frei des Hasses AUCH über solche Inhalte zu diskutieren, ohne daß mancher gleich in die braune Ecke gebracht würde, gäbe es hier ein sehr viel entspannteres Verhältnis auch zu diesem Thema.
Die braune Ecke ist hier eher in diesen "heiligen" Büchern zu finden.
Die "Bild" machte einst einen Menschen mürbe;
hier wird mancher User ggf. mürbe gemacht, nur weil er seiner gesunden Neugier nachgeht und sich fragt, warum eine andere Ethnie bzw. Religion ihn als Abfallprofukt sieht und dieses ihren Gläubigen seit über 2000 Jahren lehrt, selbst aber sofort aufschreit, wenn ihr Unrecht geschieht.
Senator74
21.04.2013, 23:28
von Menschen für Menschen ... mit welchen (hasserfüllten u. menschenverachtenden) Inhalten?
Mir ist so manches klar, zumal ich nicht auf gewisse Übersetzungen angewiesen bin.
Und ich befasse mich seit Jahren damit, rein analytisch, um die Zusammenhänge und Hintergründe zu erfassen.
Du beschönigst trotz Deines oben zu lesenden Ansatzes einer kritik zu sehr das jüdische Element, über das sich heute jeder informieren könne, zudem ab und an von gewissen Rabbinern bewußt in den Äther ausgeworfen wird.
Dieses nun wirklich kulturschwache Minivolk wird hier zum Riesen verklärt, und die Zuschauer mund- und denktot gemacht.
Wäre man bereit, frei des Hasses AUCH über solche Inhalte zu diskutieren, ohne daß mancher gleich in die braune Ecke gebracht würde, gäbe es hier ein sehr viel entspannteres Verhältnis auch zu diesem Thema.
hier wird mancher User ggf. mürbe gemacht, nur weil er seiner gesunden Neugier nachgeht und sich fragt, warum eine andere Ethnie bzw. Religion ihn als Abfallprofukt sieht und dieses ihren Gläubigen seit über 2000 Jahren lehrt, selbst aber sofort aufschreit, wenn ihr Unrecht geschieht.
Sinn macht nur eine Diskussion ohne Pauschalierungen und ohne Vermischung von Religion und Ideologie! Beides findet aber hier im Forum permanent vermischt statt!! Leider!!
Cerridwenn
21.04.2013, 23:29
Das sagt Paulus von Tarsus in 1. Thess 2,15
http://www.bibleserver.com/text/EU/1.Thessalonicher2
Aber gleichzeitig wird aufgerufen sich nicht zu "rächen" in Römer 12,19:
http://www.bibleserver.com/text/EU/R%C3%B6mer12
Da kommt man auf den Gedanken, wir sollen die Juden nicht strafen, Gott wird es tun.
Aber auch das ist widersprüchlich, denn Römer 11,
http://www.bibleserver.com/text/EU/R%C3%B6mer11
Wieso hat Gott nicht mit den Juden gebrochen und sie gestraft?
Lukas gibt Antwort:
Im Grunde kann man sagen, laut Bibel
sind die Juden Schuld, haben eine Strafe verdient aber Jesus hat ihnen vergeben.
Manche Theologen sind natürlich anderer Meinung gewesen. Im zweiten Jahrhundert hat Melito zum ersten Mal in einer Predigt diesen Vorwurf aufgegriffen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Melito_von_Sardes
Erst durch das zweite vatikanische Konzil wurde vom Gottesmord überhaupt abgerückt.
Das Thema Gottesmord ist sehr kompliziert ;)
Ich finde es ausgesprochen kompliziert, einen "Glauben" aus einem Buch zu beziehen, dass in so großen Teilen aus Widersprüchen und Ungenauigkeiten besteht.
Dazu noch die eigentümlichen Auslegungen der jeweiligen Päpste.
http://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Nachbar http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=6229389#post6229389)
Das hängt damit zusammen, daß eine neue Religion "negative Elemente" einer früheren übernommen habe, wie z.B. den Rassismus, wie z.B. den Anspruch darauf "Gottes Volk" zu sein, etc. etc. Gepaart mit der Macht ist es dann dazu gekommen, was in der alten jüdischen Fibel zu lesen ist, nur waren die Hebräer einst nie stark, daß sie ihre Ideologie hätten gegenüber anderen ausleben können. Es wird jedoch von Genoziden in ihren Büchern berichtet, und das ist schon schlimm genug, da heilige Bücher (http://politikforen.net/#) nur deshalb gerschrieben werden, um sich daran zu orientieren.
Das gleiche ist doch mit unserem Grundgesetz,
es ist DAS Leitbuch für jede Norm in Deutschland.
Hast du noch ein anderes Leitbuch vorzuschlagen? Ich finde das GG ganz in Ordnung.
(Soweit ich es kenne) Nicht in Ordnung finde ich die vielen "Nagetiere".
Warum ein anderes vorschlagen?
Es ist aller Ausgangspunkt für Deutschland, egal ob im privaten oder geschäftlichen.
Hier sind die Parameter definiert, innerhalb derer unser aller Leben abläuft.
Dein Gesabbel ist auch schon sprichwörtlich.
Schleimer bis zum geht nicht mehr, du grosser Entleerter.
Daran erinnere ich dich, solltest du dermaleinst für ein Vergehen abgeholt, verurteilt und ins Gefängnis geworfen werden, das du nicht begangen hast. Ich höre jetzt schon dein Gezerf.
Während meiner Abwesenheit hast du eindeutig nicht an Intelligenz zugenommen.
Cerridwenn
21.04.2013, 23:44
Warum ein anderes vorschlagen?
Es ist aller Ausgangspunkt für Deutschland, egal ob im privaten oder geschäftlichen.
Hier sind die Parameter definiert, innerhalb derer unser aller Leben abläuft.
Sehe ich auch so. Dann hatte ich dich mißverstanden.
Cerridwenn
21.04.2013, 23:59
Die braune Ecke ist hier eher in diesen "heiligen" Büchern zu finde
Mich würde das Thema wirklich interessieren, ohne dass hier die "braune Ecke" aufgemacht wird.
Mich würde das Thema wirklich interessieren, ohne dass hier die "braune Ecke" aufgemacht wird.
Interessiere Dich besser fuer Ausserirdische. Die Alien gibt es aber Jesus und seine
" Wunder " hat es nie gegeben. Die Legende " Jesus " ist ein gezieltes Konstrukt das
als Instrument der Ausnutzung von naiven glauebigen Menschen diente und leider
bis heute in der Illusion mehr oder weniger gelungen aufrechterhalten wird.
Glaubst Du etwa auch noch an den Weihnachtsmann und der Osterhasen. Ich
muss Dich leider enttaueschen. Das waren Deine verkleideten Eltern! :haha:
Sprich doch mal die Freunde "Gärtner" und "Senator74" darauf an.
Sie sollten als unbelastete Nutzer gelten, Gärtner als Dauerverteidiger des jüdischen Elementes und Senator als einer, der bis dato aufgrund seiner Kritiklosigkeit gegenüber dem jüdischen Element (egal ob im religiösen oder politischem Sinne, es wird alles schöngeredet, heroisiert, glorifiziert oder, falls brenzlig, verdrängt und nicht zur Kenntnis genommen) auftritt.
Es wäre wirklich besser, die beiden würden es erklären, hier und nicht via PN, als daß es andere täten, die hier gleich als Antihebräer beschimpft werden.
Das Netz ist übrigens voll davon.
Selbst die größten deutschen Dichter wie Goethe etc. haben ihren Ekel davor bekundet.
Sich in der Nähe Goethes zu sehen wäre also nicht das Schlechteste.
Cerridwenn
22.04.2013, 00:15
Interessiere Dich besser fuer Ausserirdische. Die Alien gibt es aber Jesus und seine
" Wunder " hat es nie gegeben. Die Legende " Jesus " ist ein gezieltes Konstrukt das
als Instrument der Ausnutzung von naiven glauebigen Menschen diente und leider
bis heute in der Illusion mehr oder weniger gelungen aufrechterhalten wird.
Glaubst Du etwa auch noch an den Weihnachtsmann und der Osterhasen. Ich
muss Dich leider enttaueschen. Das waren Deine verkleideten Eltern! :haha:
Die Aliens müssen es nicht unbedingt sein. Ich würde aber gern etwas über das Judentum erfahren (keine Dumpfbackenmeinung), weil ich diesbezüglich leere Seiten im Kopf habe.
Zu Jesus habe ich inzwischen eine Meinung gefunden.
Die Aliens müssen es nicht unbedingt sein. Ich würde aber gern etwas über das Judentum erfahren (keine Dumpfbackenmeinung), weil ich diesbezüglich leere Seiten im Kopf habe.
Zu Jesus habe ich inzwischen eine Meinung gefunden.
Das ist entweder ein Scherz oder Du musst eine masochistische Ader haben
wenn Du interesse daran findest wie identitaetsgestoerte Glaeubige die Foren
und die Medien mit religoesen Themen kontaminieren mit zwanghaft versuchen
den Bezug zur Realitaet zu konstruieren.
Ich sehe das in etwas so als wenn ich wixend durch das Forum liefe und mir
dreist anmassenden einbildete das interessiere jeder einzelnen User brennend
und auch die Gemeinschaft als Ganzes.
Religioese Menschen sind meiner Ansicht nach exhibitionistische, geistige Wixer! :haha:
Shahirrim
22.04.2013, 05:10
Jetzt werde mal nicht rot aber David lebte so ca 600 Jahre vor Jesus!:D:D:D
Trotzdem mag ich ihn nicht!
Rumburak
22.04.2013, 05:23
Jetzt werde mal nicht rot aber David lebte so ca 600 Jahre vor Jesus!:D:D:D
Ach, muß das schön sein. Mordend durch die Weltgeschichte zu ziehen und dabei noch fest an Märchengeschichten zu glauben. Wahre Psychopaten in einer eigenen Welt.
Ach, muß das schön sein. Mordend durch die Weltgeschichte zu ziehen und dabei noch fest an Märchengeschichten zu glauben. Wahre Psychopaten in einer eigenen Welt.Du projizierst eueren Vergangenheit auf uns.Die Psychologen nennen das:Verkehrung ins Gegenteil.Juden haben erst seit 60 Jahren eine eigene Armee bis dahin wurden sie schutzlos gemordet und geplündert!Damit ist nun schluss!
Trotzdem mag ich ihn nicht!Er dich sicher auch nicht!:D:D
Makkabäus
22.04.2013, 07:44
Wieder ein Strang ala Wolkenkuckucksheim ! :schlecht:
Entfernungsmesser
22.04.2013, 07:49
Was ist das denn für eine bescheuerte Strangüberschrift???
Was ist das denn für eine bescheuerte Strangüberschrift???
Allerdings, den Strangtitel finde ich auch sehr grenzwertig.....
Tantalit
22.04.2013, 08:25
Klar sind sie das sofern ein Mythos Realität werden kann, wenn man sich das heutig Geldsystem anschaut für das die Juden schon einmal aus dem Tempel geworfen wurden kann man nur feststellen sie lernen es nicht.
Alter Stubentiger
22.04.2013, 08:48
Du projizierst eueren Vergangenheit auf uns.Die Psychologen nennen das:Verkehrung ins Gegenteil.Juden haben erst seit 60 Jahren eine eigene Armee bis dahin wurden sie schutzlos gemordet und geplündert!Damit ist nun schluss!
Ist zwar richtig. Allerdings solltet ihr eure Einsätze in den letzten 20 Jahren mal überdenken. Und zwar die der Armee als auch der Geheimdienste. Vor kurzem gab es dazu einen interessanten Film indem eure Ex-Innengeheimdienstchefs Zweifel an den eigenen Einsätzen kamen.
Das nur am Rande. Zum Thema: Alle heiligen Bücher sind in einer archaischen Zeit geschrieben worden. Entsprechend drastisch sind die Texte. Jeder der anderen unreflektiert vorwirft jetzt genau nach den aus heutiger Sicht unmenschlichsten Regeln und Vorschriften zu leben ist nichts als ein geistiger Brandstifter.
Die die genau nach den alten Regeln leben wollen sind immer nur wenige. Wenn man sie anklagt sollte man das konkret tun. Konkrete Vorwürfe und genau sagen wer gemeint ist. Nicht "die Juden" schreiben wenn man radikale Ultraorthodoxe meint. Nicht "die Christen" schreiben wenn man Mennoniten in Fernheim meint. Nur darüber läßt sich vernünftig diskutieren.
Daran erinnere ich dich, solltest du dermaleinst für ein Vergehen abgeholt, verurteilt und ins Gefängnis geworfen werden, das du nicht begangen hast. Ich höre jetzt schon dein Gezerf.
Während meiner Abwesenheit hast du eindeutig nicht an Intelligenz zugenommen.
Du hast doch noch nie Intelligenz besessen, um so etwas beurteilen zu können.
Maximilian
22.04.2013, 09:45
Grenzwertig ist da wohl noch untertrieben, der Strangtitel geht schon weit über die Grenze hinaus!
Senator74
22.04.2013, 09:46
Grenzwertig ist da wohl noch untertrieben, der Strangtitel geht schon weit über die Grenze hinaus!
Brauchst nur schauen, wer den Strang erstellt hat...
Da sieht man, wie einfältig du Jude bist.
Mach dich nicht lächerlich. Bilde dich zuerst, bevor du Dummheiten absonderst... :)
Klar sind sie das sofern ein Mythos Realität werden kann, wenn man sich das heutig Geldsystem anschaut für das die Juden schon einmal aus dem Tempel geworfen wurden kann man nur feststellen sie lernen es nicht.
Du meinst ohne Juden gebe es kein Geldsystem...? Das sind doch alte Waschweiber Ansichten, was du da runterleierst. :)
...das ist eher einfältig... :) Nazis und Judenhasser schwelgen und suhlen sich im Joh. 8,44, wie Schweine im Dreck...
Senator74
22.04.2013, 11:57
Du meinst ohne Juden gebe es kein Geldsystem...? Das sind doch alte Waschweiber Ansichten, was du da runterleierst. :)
Schlicht und einfach ...FALSCH!!
Tantalit
22.04.2013, 11:57
Der kleine Willy schon wieder, uneinsichtig wie seine Vorfahren.
Judenmission gefällig?
Sprecher
22.04.2013, 12:00
Du projizierst eueren Vergangenheit auf uns.Die Psychologen nennen das:Verkehrung ins Gegenteil.Juden haben erst seit 60 Jahren eine eigene Armee bis dahin wurden sie schutzlos gemordet und geplündert!Damit ist nun schluss!
Steht doch schon in der Tora wie ihr gemordet habt.
Beispiel gefällig?
"Wenn dich der HERR, dein Gott, ins Land bringt, in das du kommen wirst, es einzunehmen, und er ausrottet viele Völker vor dir her, die Hetiter, Girgaschiter, Amoriter, Kanaaniter, Perisiter, Hiwiter und Jebusiter, sieben Völker, die größer und stärker sind als du, und wenn sie der HERR, dein Gott, vor dir dahingibt, dass du sie schlägst, so sollst du an ihnen den Bann vollstrecken . Du sollst keinen Bund mit ihnen schließen und keine Gnade gegen sie üben und eure Töchter sollt ihr nicht geben ihren Söhnen und ihre Töchter sollt ihr nicht nehmen für eure Söhne ... Sondern so sollt ihr mit ihnen tun: Ihre Altäre sollt ihr einreißen, ihre Steinmale zerbrechen, ihre heiligen Pfähle abhauen und ihre Götzenbilder mit Feuer verbrennen." (5. Mose 7, 1-3.5)
Ist zwar richtig. Allerdings solltet ihr eure Einsätze in den letzten 20 Jahren mal überdenken. Und zwar die der Armee als auch der Geheimdienste. Vor kurzem gab es dazu einen interessanten Film indem eure Ex-Innengeheimdienstchefs Zweifel an den eigenen Einsätzen kamen.
Das nur am Rande. Zum Thema: Alle heiligen Bücher sind in einer archaischen Zeit geschrieben worden. Entsprechend drastisch sind die Texte. Jeder der anderen unreflektiert vorwirft jetzt genau nach den aus heutiger Sicht unmenschlichsten Regeln und Vorschriften zu leben ist nichts als ein geistiger Brandstifter.
Die die genau nach den alten Regeln leben wollen sind immer nur wenige. Wenn man sie anklagt sollte man das konkret tun. Konkrete Vorwürfe und genau sagen wer gemeint ist. Nicht "die Juden" schreiben wenn man radikale Ultraorthodoxe meint. Nicht "die Christen" schreiben wenn man Mennoniten in Fernheim meint. Nur darüber läßt sich vernünftig diskutieren.
Wichtig ist zu wissen, dass Talmud und Thora eine hochgeistige Angelegenheit ist. Ich schätze und ehre jene die sich damit Tag für Tag beschäftigen. Es gibt ja auch nichts interessanteres.
Judenmission gefällig?
...tja es muss ja Dumme wie dich auf dieser Welt geben... :)
Tantalit
22.04.2013, 12:20
...tja es muss ja Dumme wie dich auf dieser Welt geben... :)
Ja und perfide J.......
Alter Stubentiger
22.04.2013, 12:32
Ja und perfide J.......
Im Pflegen von Vorurteilen bist du ganz groß. Geldverleiher gab es in grauer Vorzeit auch in Asien wohin kein Jude seinen Fuß gesetzt hat. Geldverleiher sind immer auch Geier. Egal ob sie jetzt Fugger, Borgia oder Rothschild heißen. Aber gebraucht werden sie trotzdem.
Tantalit
22.04.2013, 12:43
Im Pflegen von Vorurteilen bist du ganz groß. Geldverleiher gab es in grauer Vorzeit auch in Asien wohin kein Jude seinen Fuß gesetzt hat. Geldverleiher sind immer auch Geier. Egal ob sie jetzt Fugger, Borgia oder Rothschild heißen. Aber gebraucht werden sie trotzdem.
Die Wahrheit ist zu allen Zeiten gleich.
Woher weißt du das mit Asien wenn sie doch schon seit Jahrtausenden über die Erde ziehen?
Das Geldsystem wird doch heute wie gestern mit Klauen und Zähnen von fast allen verteidigt. Jedes halbe Prozent mehr an Zinsen bringt sogar den Kleinsparer zum strahlen. Jeder Versuch über eine Alternative auch nur zu reden, mündet entweder in die Feststellung, man sei in Kommunist oder nicht ganz richtig im Kopf.
Da es aber sehr spürbar doch nicht funktioniert, schiebt man die Misere den Juden in die Schuhe, statt von seinen Illusionen Abschied zu nehmen. Als ob ohne Juden das auf Zins und Schulden begründete Geld ewigen Bestand haben könnte.
Jesus hat die Geldwechsler aus dem Tempel geworfen, das stimmt. Vor dem Tempel konnten sie getrost weiter machen, kein Problem. So kann man die Story auch lesen. Jesus war übrigens kein Volkswirt.
Senator74
22.04.2013, 13:12
Das Geldsystem wird doch heute wie gestern mit Klauen und Zähnen von fast allen verteidigt. Jedes halbe Prozent mehr an Zinsen bringt sogar den Kleinsparer zum strahlen. Jeder Versuch über eine Alternative auch nur zu reden, mündet entweder in die Feststellung, man sei in Kommunist oder nicht ganz richtig im Kopf.
Da es aber sehr spürbar doch nicht funktioniert, schiebt man die Misere den Juden in die Schuhe, statt von seinen Illusionen Abschied zu nehmen. Als ob ohne Juden das auf Zins und Schulden begründete Geld ewigen Bestand haben könnte.
Jesus hat die Geldwechsler aus dem Tempel geworfen, das stimmt. Vor dem Tempel konnten sie getrost weiter machen, kein Problem. So kann man die Story auch lesen. Jesus war übrigens kein Volkswirt.
Die Banken des Vatikan..."banca ambrosiana" und "banca santo spirito" sind SPÄTERE Gründungen...:fizeig:
Tantalit
22.04.2013, 13:22
Du sagst also das die Juden Zinswucherer waren, schön.
Mach dich nicht lächerlich. Bilde dich zuerst, bevor du Dummheiten absonderst... :)
Bildung ist doch für dich ein Fremdwort,
dumme Sprüche klopfen, da seid ihr Meister drin.
Agnostiker
22.04.2013, 13:29
Die Welt würde besten ohne Zins und Zinseszins funktionieren, nur lassen es die Nutznießer eben nicht zu, durch ihre Marionetten, den Politikern, außerdem haben sie auch die Presse unter Kontrolle,da sie ihnen gehört, um Menschen wie dir glaubhaft zu machen das es eben ohne Zins und Zinseszins nicht geht.
Steht doch schon in der Tora wie ihr gemordet habt.
Beispiel gefällig?
"Wenn dich der HERR, dein Gott, ins Land bringt, in das du kommen wirst, es einzunehmen, und er ausrottet viele Völker vor dir her, die Hetiter, Girgaschiter, Amoriter, Kanaaniter, Perisiter, Hiwiter und Jebusiter, sieben Völker, die größer und stärker sind als du, und wenn sie der HERR, dein Gott, vor dir dahingibt, dass du sie schlägst, so sollst du an ihnen den Bann vollstrecken . Du sollst keinen Bund mit ihnen schließen und keine Gnade gegen sie üben und eure Töchter sollt ihr nicht geben ihren Söhnen und ihre Töchter sollt ihr nicht nehmen für eure Söhne ... Sondern so sollt ihr mit ihnen tun: Ihre Altäre sollt ihr einreißen, ihre Steinmale zerbrechen, ihre heiligen Pfähle abhauen und ihre Götzenbilder mit Feuer verbrennen." (5. Mose 7, 1-3.5)Das ist am Papier aber denk dran was ihr in der Reaität getan habt!
Senator74
22.04.2013, 13:39
Das ist am Papier aber denk dran was ihr in der Reaität getan habt!
Allein die BRUTALO-Videos, die @Alfred letzte Nacht hier eingestellt hatte...igittigittigitt !!!
Alter Stubentiger
22.04.2013, 15:13
Die Wahrheit ist zu allen Zeiten gleich.
Woher weißt du das mit Asien wenn sie doch schon seit Jahrtausenden über die Erde ziehen?
Ich denke du hast dich da in ein sehr monokausales Welterklärungsmodell verrannt.
Tantalit
22.04.2013, 15:17
Ich denke du hast dich da in ein sehr monokausales Welterklärungsmodell verrannt.
Kann sein nur was ist die Alternative?
Bildung ist doch für dich ein Fremdwort,
dumme Sprüche klopfen, da seid ihr Meister drin.
Überhaupt wenn es denn Tatsachen entsprechen; (das sieht man bei euren Antworten, da kommt nur noch Gestammel...)
Alter Stubentiger
22.04.2013, 16:23
Kann sein nur was ist die Alternative?
Konkrete, belegbare Fehlentwicklungen gibt es genug bei "den Juden" in Israel. Diese kann man auch kritisieren. Aber alles was einem nicht gefällt oder was man für falsch hält (wie Zinsen) "den Juden" in die Schuhe schieben zu wollen ist unsinng. Bei dieser Geld und Zinsgeschichte ist es nun mal so daß es viel, viel mehr nichtjüdische "global player" als "Rothschilds" gibt.
Die Alternative heißt also realistische Kritik.
Du hast doch noch nie Intelligenz besessen, um so etwas beurteilen zu können.
...sagt ausgerechnet der, der Unschuldige in den Knast stecken würde.
:crazy:
Alter Stubentiger
22.04.2013, 18:30
...sagt ausgerechnet der, der Unschuldige in den Knast stecken würde.
:crazy:
Das ist der springende Punkt. Was erwartest du?
Das ist der springende Punkt. Was erwartest du?
Naja, nichts außergewöhnliches. Die Braunbären sind in Bezug auf ihren Judensabbel und Sippenhaftungsunsinn außerordentlich berechenbar.
Rumburak
22.04.2013, 19:49
Naja, nichts außergewöhnliches. Die Braunbären sind in Bezug auf ihren Judensabbel und Sippenhaftungsunsinn außerordentlich berechenbar.
Man, man. Das heißt Braunbatz!:D
Cerridwenn
22.04.2013, 20:57
Das ist entweder ein Scherz oder Du musst eine masochistische Ader haben
wenn Du interesse daran findest wie identitaetsgestoerte Glaeubige die Foren
und die Medien mit religoesen Themen kontaminieren mit zwanghaft versuchen
den Bezug zur Realitaet zu konstruieren.
Ich sehe das in etwas so als wenn ich wixend durch das Forum liefe und mir
dreist anmassenden einbildete das interessiere jeder einzelnen User brennend
und auch die Gemeinschaft als Ganzes.
Religioese Menschen sind meiner Ansicht nach exhibitionistische, geistige Wixer! :haha:
Ich halte von Religion garnichts und von einigen noch weniger. Trotzdem kann ich doch nicht so tun als ob es keine gäbe. Sie beherrschen mehr oder weniger den Planeten - also mich auch.
Entfernungsmesser
22.04.2013, 22:01
Grenzwertig ist noch stark untertrieben. Solche Stränge sollten sich einige ersparen.
Man, man. Das heißt Braunbatz!:D
Wenigstens bist du in der Lage dich richtig zu bezeichnen... :)
Sprich doch mal die Freunde "Gärtner" und "Senator74" darauf an.
Sie sollten als unbelastete Nutzer gelten, [...]
Hast Du hier schon was gestartet und gibt es erste Erläuterungen seitens der unbelasteten Nutzer?
Cerridwenn
23.04.2013, 18:40
Hast Du hier schon was gestartet und gibt es erste Erläuterungen seitens der unbelasteten Nutzer?
Interessanter Strang! Ich sehe, ich stehe mit meinen Fragen nicht alleine. Muss ich mir durchlesen.
Interessanter Strang!
Ich sehe, ich stehe mit meinen Fragen nicht alleine. Muss ich mir durchlesen.
Ja, mach' es bei Interesse.
Das besondere an dieser Thematik ist, daß sie mystifiziert wird, was aus meiner Sicht an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist.
Die Inhalte zu diesem Dich interessierendem Thema sind bekannt, sind öffentlich, sind unverfälscht, und werden regelmäßig von Rabbiner-Extremisten in den Äther geworfen.
Leider werden die - wie viele behaupten - haßträchtigen und menschenverachtenden Inhalte von der anderen Seite durch Stillschweigen und Kommentar- bzw. Kritikunterlassung glorifiziert.
Stechlin
23.04.2013, 20:07
Das besondere an dieser Thematik ist, daß sie mystifiziert wird, was aus meiner Sicht an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist.
Die Inhalte zu diesem Dich interessierendem Thema sind bekannt, sind öffentlich, sind unverfälscht, und werden regelmäßig von Rabbiner-Extremisten in den Äther geworfen.
Leider werden die - wie viele behaupten - haßträchtigen und menschenverachtenden Inhalte von der anderen Seite durch Stillschweigen und Kommentar- bzw. Kritikunterlassung glorifiziert.
Ich glaube, das Lied wurde primär für Dich geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=EhKtQASpbY0
Ich glaube, das Lied wurde primär für Dich geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=EhKtQASpbY0
Warum?
(kann das Lied nicht hören, keine PC-Boxen angebracht)
Stechlin
23.04.2013, 20:36
Warum?
(kann das Lied nicht hören, keine PC-Boxen angebracht)
Dummkopf!
Stechlin
23.04.2013, 23:47
Warum?
Weil Du die Offensichtlichkeit meines Beitrages nicht erfasst.
Weil Du die Offensichtlichkeit meines Beitrages nicht erfasst.
Welche sollte das sein?
Stechlin
24.04.2013, 09:35
Welche sollte das sein?
Q.E.D.
Aber ich will es Dir verraten: Dass die Juden für das Übel der Welt verantwortlich seien (konj.).
Q.E.D.
Aber ich will es Dir verraten: Dass die Juden für das Übel der Welt verantwortlich seien (konj.).
So so.
Willst Du von mir gelesen haben,
daß ich den Juden für das Übel der Welt verantwortlich gemacht habe?
Q.E.D.
Besser gesagt werden, für die eigene Unfähigkeit und Dummheit der Nichtjuden das daraus resultierende Übel dieser Welt, die Juden verantwortlich gemacht.
Wenn der "Nachbar" z.B. behauptet dass die Waschmaschine defekt geworden ist und daran sind die Juden schuld, so ist das in Wirklichkeit seinen eigenen Dummheit, mit der Maschine nicht umgehen zu können, zuzuschreiben.
Cerridwenn
24.04.2013, 21:20
Ich habe gerade ein paar Worte zu Spinoza gelesen. Wie dessen Glaubensbrüder mit diesem Mann umgegangen sind, erinnert sehr stark an den Umgang der Gläubigen anderer monotheistschen Religionen mit Kritikern. Fazit: keine verträgt Kritik. Warum wohl?
ohne das Böse kann es auch nichts Gutes geben
Shahirrim
24.04.2013, 21:28
Ähh, doch!
Das, was du da absonsterst, ist jesuitischer Unsinn.
Ähh, doch!
Das, was du da absonsterst, ist jesuitischer Unsinn.
Diese Proletensprache ala absondern und so weiter können wir lassen. Gegen einen vernünftigen Meinungsaustausch habe ich aber nichts. Das ist eine metapysische / geistige Ebene, Fragen von Gut und Böse. Ich weiss nicht ob du da folgen kannst.
Es kommt immer auf den Blickwinkel an...
Man kann auch sagen ohne das Gute kann kein Böses geben. Ich bin für die goldene Mitte! :)
Corpus Delicti
26.04.2013, 23:20
Servus umananda
Ihr Juden tut so als sei jedes Land in dem ihr lebt,EUER Land.
Laut der Diaspora SOLLT ihr Juden kein eigenes Land haben.Also euch auch nirgends zu Hause fühlen.Und schon gar nicht so tun.Ihr Juden befolgt euere eigene Religion nicht.
Skaramanga
27.04.2013, 16:58
Besser gesagt werden, für die eigene Unfähigkeit und Dummheit der Nichtjuden das daraus resultierende Übel dieser Welt, die Juden verantwortlich gemacht.
Wenn der "Nachbar" z.B. behauptet dass die Waschmaschine defekt geworden ist und daran sind die Juden schuld, so ist das in Wirklichkeit seinen eigenen Dummheit, mit der Maschine nicht umgehen zu können, zuzuschreiben.
Vielleicht ist es eine intergalaktische jüdische Waschmaschine?
http://www.eurojewcong.org/img/articles/638x389/8448.jpg
Laut der Diaspora SOLLT ihr Juden kein eigenes Land haben.Also euch auch nirgends zu Hause fühlen.Und schon gar nicht so tun.Ihr Juden befolgt euere eigene Religion nicht.
...neidig...?
Christen haben einige Länder und die Moslems haben auch viele Länder. Die Juden haben nur eines aber die ist die geistig wertvollste.
Senator74
27.04.2013, 17:06
jesuitischer Unsinn
Diese beiden Begriffe zu junktimieren, ist eine "contradictio in se"!!
Gerade die Jesuiten sind die letzten, denen man Unsinn wiederzugeben unterstellen darf!!
Eine geistige Elite gerät kaum in diesen Verdacht! Ein wenig Sorgfalt beim Umgang mit der Semantik, bitte!!
Vielleicht ist es eine intergalaktische jüdische Waschmaschine?
http://www.eurojewcong.org/img/articles/638x389/8448.jpg
http://www.spaceil.com/
jesuitischer Unsinn
Diese beiden Begriffe zu junktimieren, ist eine "contradictio in se"!!
Gerade die Jesuiten sind die letzten, denen man Unsinn wiederzugeben unterstellen darf!!
Eine geistige Elite gerät kaum in diesen Verdacht! Ein wenig Sorgfalt beim Umgang mit der Semantik, bitte!!
die jüdische Diaspora (http://www.politikforen.net/wiki/J%C3%BCdische_Diaspora) im modernen Sinn als diejenigen Juden, die außerhalb des jüdischen Staates Israel leben, wobei unter Diaspora im engeren Sinne überwiegend das freiwillige und unter Galut (hebr.) das unfreiwillige Exil verstanden wird. Es werden traditionell vier Galujot (Mehrzahl von Galut) unterschieden: das babylonische Exil, das persische Exil, das hellenistische Exil und das im Prinzip bis heute andauernde „edomitische Exil“ (im Römischen Reich und seinen Nachfolgezivilisationen
In diaspora "steht" gar nichts... "Corpus Delicti" quasselt pseudowissenschaftlichen Unsinn...
Senator74
27.04.2013, 17:21
In diaspora "steht" gar nichts... "Corpus Delicti" quasselt pseudowissenschaftlichen Unsinn...
Der ganze Strang ist thematisch suspekt....
Richtig...
Senator74
27.04.2013, 17:27
Richtig...
Warum wundert mich der Fortbestand dieses Stranges nicht!?!?!?!
Corpus Delicti
27.04.2013, 18:32
...neidig...?
Christen haben einige Länder und die Moslems haben auch viele Länder. Die Juden haben nur eines aber die ist die geistig wertvollste.
Du WILLST es nicht kapieren du verlogener Jude.Laut euerer Religion DÜRFT ihr kein Land haben.
umananda
27.04.2013, 18:42
Man hat doch nicht jeden Thread mit antijüdischer Hetze aus dem HPF entfernen ... die Anzahl der Beiträge könnte sich doch etwas verringern.
Servus umananda
Senator74
27.04.2013, 21:00
Man kann doch nicht jeden Thread mit antijüdischer Hetze aus dem HPF entfernen ... die Anzahl der Beiträge könnte sich doch etwas verringern.
Servus umananda
Wäre das für die Statistik ein Malheur???
...ist für mich kein Problem. Es zeigt nur die Dummheit und Einfältigkeit der Judenhasser und Antisemiten in ihrer gesamten Bandbreite... :)
Du WILLST es nicht kapieren du verlogener Jude.Laut euerer Religion DÜRFT ihr kein Land haben.
Du weisst nicht mal über das Christentum bescheid, geschweige vom Judentum. Statt blöd daherzuschnattern solltest du endlich mal eine Schule besuchen... :)
Corpus Delicti
27.04.2013, 23:21
Du weisst nicht mal über das Christentum bescheid, geschweige vom Judentum. Statt blöd daherzuschnattern solltest du endlich mal eine Schule besuchen... :)
Lass mal deine Ablenkunsversuche.Ihr juden solltet euch wirklich mal was neues einfallen lassen.
Lass mal deine Ablenkunsversuche.Ihr juden solltet euch wirklich mal was neues einfallen lassen.
...vergiss nicht eine Schule zu besuchen, ansonsten versandelst...
Ob es in diesem Forum aktive Foristen gibt, die Hebräerhasser sind, das wäre zu analysieren.
Meiner Ansicht nach gibt es hier keine echten Hebräerhasser.
Vielmehr bedarf der Hebräer des angeblichen und auf seine Natur gerichteten Hasses Dritter, damit er, darüber klagend und sich beschwerend, sich behaupten könne, so daß er die jedem bekannten Keulen abwerfen könne.
Wie anders soll eine Minderheit mit einem Anteil von 0,00000005% an der Gesamtbevölkerung zu Gehör kommen, ohne daß sie untergeht, sich dorthin wiederfindet, in die Bedeutungslosigkeit.
Das kann nur auf diesem Wege erfolgen, daß sie, wie eine Fliege auf geronnener Milch oben aufschwimme, und von dieser getragen werde, für jeden darauf blickenden sichtbar.
Corpus Delicti
27.04.2013, 23:28
...vergiss nicht eine Schule zu besuchen, ansonsten versandelst...
Verschwindet ihr Juden. :D
http://www.youtube.com/watch?v=WQyobUzUJ2Q
Verschwindet ihr Juden. :D
...ich lass dir den Vortritt, Kleiner... :)
iglaubnix+2fel
28.04.2013, 05:55
Wenn Gott jun. nicht recht hat, wer dann?
Senator74
28.04.2013, 09:47
...ist für mich kein Problem. Es zeigt nur die Dummheit und Einfältigkeit der Judenhasser und Antisemiten in ihrer gesamten Bandbreite... :)
Das allerdings wird oft genug demonstriert, beinahe könnte man sagen, dokumentiert!!
umananda
28.04.2013, 15:30
Man kann es auch so verstehen. Immerhin kann man anhand einiger Beiträge sehr gut demonstrieren, dass der Judenhass und Rassismus grundsätzlich von Dummköpfen praktiziert wird. Wo kann man die Dummheit schon besser studieren als hier ... wenn sie einsam gründelt im Abwasser.
Servus umananda
melamarcia75
28.04.2013, 15:35
Der ganze Strang ist Bullshit hoch 3 und erfuellt bestenfalls den Zweck einer Zwerchfellmassage
iglaubnix+2fel
28.04.2013, 19:39
Man kann es auch so verstehen. Immerhin kann man anhand einiger Beiträge sehr gut demonstrieren, dass der Judenhass und Rassismus grundsätzlich von Dummköpfen praktiziert wird. Wo kann man die Dummheit schon besser studieren als hier ... wenn sie einsam gründelt im Abwasser.
Servus umananda
Wo kann man die Dummheit schon besser studieren als hier ... wenn sie einsam gründelt im Abwasser.
Einsam:? Aber IHR seid doch schon wieder ganz schön Viele!:hi:
Ob es in diesem Forum aktive Foristen gibt, die Hebräerhasser sind, das wäre zu analysieren.
Meiner Ansicht nach gibt es hier keine echten Hebräerhasser.
Vielmehr bedarf der Hebräer des angeblichen und auf seine Natur gerichteten Hasses Dritter, damit er, darüber klagend und sich beschwerend, sich behaupten könne, so daß er die jedem bekannten Keulen abwerfen könne.
Wie anders soll eine Minderheit mit einem Anteil von 0,00000005% an der Gesamtbevölkerung zu Gehör kommen, ohne daß sie untergeht, sich dorthin wiederfindet, in die Bedeutungslosigkeit.
Das kann nur auf diesem Wege erfolgen, daß sie, wie eine Fliege auf geronnener Milch oben aufschwimme, und von dieser getragen werde, für jeden darauf blickenden sichtbar.
"Der" Hebräer, soso. Gesprochen wie ein echter Braunbatz.
Was dem staunenden Leser gar manches erklärt.
Der ganze Strang ist Bullshit hoch 3 und erfuellt bestenfalls den Zweck einer Zwerchfellmassage
In der Tat. Und daneben auch noch Klarstellungen in Bezug auf die eigene Position, so wie beim "humanistischen Atheisten" Nachbar, der sich hinsichtlich seiner Verallgemeinerungen schon ziemlich gut dem Forenmainstream angepaßt hat.
Ali Ria Ashley
28.04.2013, 19:55
es gibt aber auch echt witzige Nazis... kuck mal
36140
Der staunende Leser hat schon so manches verstanden, auch daß Du einer religiösen Organisation mit einer kriminellen Vergangenheit bei vollem Bewußtsein die Stange hältst und regelmäßig beschönigst, soweit es um den Hebräer geht.
Was sollte denn an meinem Post inhaltlich nicht richtig sein?
Ein Klick und die Glotze als auch Radio berieseln uns täglich über Informationen aus einem Themenkreis.
Soweit ich zurückdenken kann ist kein Tag vergangen, an dem dieser Themenkreis nicht irgendwie Erwähnung fand.
-
http://www.rowohlt.de/fm/501/thumbnails/978-3-498-01331-8.jpg.606486.jpg
-
die kriminalgeschichte des christentums, band 10
neu auf dem markt
lesenswert
empfehlenswert
von unserem lieben freund karlheinz deschner
Senator74
28.04.2013, 22:00
Eine virtuelle Spielwiese...mehr nicht!!
Makkabäus
30.04.2013, 06:59
Judenmission gefällig?
Oh Nö ! Wärm doch den Madagaskar-Plan wieder auf ? :D
iglaubnix+2fel
30.04.2013, 15:41
Oh Nö ! Wärm doch den Madagaskar-Plan wieder auf ? :D
Nein, besser abkuehlen auf Novaija Semlja! ;-)
Ich hab das schon in einem anderen Strang geschrieben aber ich finde es passt perfekt in diesen hier:
Der jüdische Geist und seine Träger die jüdischen Menschen. Der jüdische Geist ist im Kern Negativ, verneinend, atheistisch ( Zitat Martin Buber: Das Judentum ist das nein zum Leben der Völker). Aus diesem Geist, der nun seit dem WK2 siegreich im größten Teil der Welt war, fliessen diese ganzen "kleineren" Dinge wie Frankfurter Schule, Feminismus, Abbau der Elite usw. kann man unendlich fortsetzen, heraus. Diese Dinge sind alle lebensfeindlich. Und damit jüdisch. Das jüdische Volk ist das auserwählte Volk JAHWES, des Satans, dessen Wille es ist das alle Völker, bis auf das auserwählte Volk versklavt oder getötet werden. An der Spitze dieser Gruppe stehen die jüd. Plutokraten, Geldadel. Der Gegenspieler dieses jüdischen Geistes ist das christliche Prinzip in abstracto und im Deutschen Geist konkret. Die Vernichtungsbemühungen des Feindes konzentrieren sich auf das Deutsche Volk, weil wir die einzigen sind, die in der Lage sind den Juden geistig Paroli bieten zu können. Alle anderen Völker kann er mehr oder weniger leicht beherrschen und täuschen aber nur wir sind wirklich gefährlich. Horst Mahler hat das sehr klar erkannt, darum erhielt er auch die Höchststrafe. P.S. dieser Thread hier ist so ziemlich der größte Tabubruch den ich mir im größten Konzentrationslager der Weltgeschichte, der BRD vorstellen kann : )
Du WILLST es nicht kapieren du verlogener Jude.Laut euerer Religion DÜRFT ihr kein Land haben.Du bist wahnsinnig!Gruss!
Corpus Delicti
30.04.2013, 23:12
Du bist wahnsinnig!Gruss!
Ja dann sag mir doch was in der Thora steht ?
Ja, manche Ultras glauben das in der Tat.
Steht leider nicht in der Thora! Dumm gelaufen für Sie! :D
Ja dann sag mir doch was in der Thora steht ?Thora=5 Bücher Moses=Alte testament!Kauf dir eins kostet ca 5 Euro!
Corpus Delicti
01.05.2013, 21:08
Thora=5 Bücher Moses=Alte testament!Kauf dir eins kostet ca 5 Euro!
Wo denn für 5 Euro ?
Tantalit
01.05.2013, 21:14
Woher soll Dayan wissen was in der Thora steht dafür müßte er sie lesen und wie ein Jude leben und nicht nur hier den Juden zum besten geben.
Im Westen dürften wohl nur PseudoJuden leben, fern der Heimat im Osten und genau so von ihrer Religion entfremdet wie die meisten Christen heute.
Wo denn für 5 Euro ?
Was ist denn nun mit dem Sohn des Römers Pantheras namens Christus?
Hat der Römer Christus nun recht oder oder nicht,
daß die ehemaligen ägyptischen Gastarbeiter das Böse darstellen,
das in ihnen zu bekämpfen ist?
Corpus Delicti
01.05.2013, 21:28
Was ist denn nun mit dem Sohn des Römers Pantheras namens Christus?
Hat der Römer Christus nun recht oder oder nicht,
daß die ehemaligen ägyptischen Gastarbeiter das Böse darstellen,
das in ihnen zu bekämpfen ist?
Die Juden haben die Ägypter ausgebeutet und als die Ägypter sie vertrieben haben,haben die Juden das getan was sie immer tun.Lügen.Sie haben die Geschichte verfälscht und die Juden als Unschuldige hingestellt.Sie sind ja immer unschuldig,egal wo sie hinkommen.
Corpus Delicti
01.05.2013, 21:31
Woher soll Dayan wissen was in der Thora steht dafür müßte er sie lesen und wie ein Jude leben und nicht nur hier den Juden zum besten geben.
Im Westen dürften wohl nur PseudoJuden leben, fern der Heimat im Osten und genau so von ihrer Religion entfremdet wie die meisten Christen heute.
Ja Dayan ist nur ein Pseudo Jude,so wie alle hier im Forum.Dayan ist wahrscheinlich ein Russe der glaubt von den historischen Juden abzustammen. :haha:
Die historischen Juden sind ausgestorben.
Die Saurier sind auch ausgestorben, so sagt man. :D
Die Saurier sind auch ausgestorben, so sagt man. :D
Manche wurden Vögel ... ;)
Wo denn für 5 Euro ?Antiquariat!Alte Testament!Mein Vorschlag wäre gehe zu einem priester und lasse es dir erklären!Ein bischen Kirche kann dir nicht schaden!
Ja Dayan ist nur ein Pseudo Jude,so wie alle hier im Forum.Dayan ist wahrscheinlich ein Russe der glaubt von den historischen Juden abzustammen. :haha:
Die historischen Juden sind ausgestorben.Dann bis ich von den Toten auferstanden wie der Jude Lazarus!Ich bin Jude mit alles drum und dran!Aber ich bin ein böse Jude der seine linke Backe nicht hinhält wenn man die rechte schlägt!
Im Westen dürften wohl nur PseudoJuden leben, fern der Heimat im Osten und genau so von ihrer Religion entfremdet wie die meisten Christen heute.Willst du meine Adresse?
Dayan ist ein israelischer Nationalist und kein Glaeubiger sondern ein weltlicher,
realitaetsbezogener Jude der sich nicht hinter der Tora versteckt. Gegen Feinde
Israels geht man zur Existenzsicherung mit Waffen vor und schlaegt nicht den
Gegnern nur die Tora um die Ohren. Worte und ueberlieferte religioese Werke
des Judentums bringen nichts und beeindrucken keine Gegner. Ausserdem macht
der religioeser Glaube Menschen nicht satt. Das Leben und Ueberleben sind Fleiss,
harte Arbeit, Beharrlichkeit, latente Aufmerksamkeit, hohe Wachsamkeit und eine
staendige Verteidigungs- bzw. Kampfbereitschaft.
Israelis und Chinesen wissen das von allen Nationen auf der Welt am besten.
Die Juden haben die Ägypter ausgebeutet und als die Ägypter sie vertrieben haben, haben die Juden das getan was sie immer tun. Lügen. Sie haben die Geschichte verfälscht und die Juden als Unschuldige hingestellt. Sie sind ja immer unschuldig, egal wo sie hinkommen.
Keine Ahnung, doch ist nachzulesen, daß diese Sammlung an einstigen Anhängern des Echnaton in der Antike bei den zivilisierten Menschen als Feinde der Menschheit galten.
Irgendwie habe ich den Eindruck, als habe sich daran bis dato nichts geändert.
Aber wie gesagt, hierin kenne ich mich nicht aus.
Senator74
01.05.2013, 23:13
Willst du meine Adresse?
Schreib sie ihm in "IVRIT"!!!!:fizeig:
Corpus Delicti
01.05.2013, 23:31
Antiquariat!Alte Testament!Mein Vorschlag wäre gehe zu einem priester und lasse es dir erklären!Ein bischen Kirche kann dir nicht schaden!
Ist dir deine geliebte Thora nicht mehr als 5 Euro wert ?
Kannst DU mir das nicht erklären,kennst dich wohl nicht aus in deiner eigenen Religion ? :D
Ich kenn keine jüdischen Prister und wenn ich einen treffen sollte, dann kriegt er schon was er verdient.
:D
Was wäre das?
Corpus Delicti
01.05.2013, 23:34
Was wäre das?
Zitat ist geändert.
Corpus Delicti
01.05.2013, 23:37
Dann bis ich von den Toten auferstanden wie der Jude Lazarus!Ich bin Jude mit alles drum und dran!Aber ich bin ein böse Jude der seine linke Backe nicht hinhält wenn man die rechte schlägt!
Ja in der Thora ist ja auch kein Wort von Liebe und Vergebung zu finden.Was anderes als Hass und vernichtung kennt ihr ja auch nicht. :D
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Corpus Delicti http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6252523#post6252523)
Ich kenn keine jüdischen Prister und wenn ich einen treffen sollte, dann kriegt er schon was er verdient.
:D
Was wäre das?
Zitat ist geändert.
Warum hast Du Deinen Text abgeändert?
Corpus Delicti
01.05.2013, 23:56
Dayan ist ein israelischer Nationalist und kein Glaeubiger sondern ein weltlicher,
realitaetsbezogener Jude der sich nicht hinter der Tora versteckt. Gegen Feinde
Israels geht man zur Existenzsicherung mit Waffen vor und schlaegt nicht den
Gegnern nur die Tora um die Ohren. Worte und ueberlieferte religioese Werke
des Judentums bringen nichts und beeindrucken keine Gegner. Ausserdem macht
der religioeser Glaube Menschen nicht satt. Das Leben und Ueberleben sind Fleiss,
harte Arbeit, Beharrlichkeit, latente Aufmerksamkeit, hohe Wachsamkeit und eine
staendige Verteidigungs- bzw. Kampfbereitschaft.
Israelis und Chinesen wissen das von allen Nationen auf der Welt am besten.
Dayan ist ein gestörter Psychopath der ferner der Realität nicht sein kann.Ja kampfbereitschaft,es ist natürlich eine hohe Kampfbereitschaft notwendig um Palästinenser die mit Steinen bewaffnet sind zu bekämpfen klar.
Fleiss,harte Arbeit, Beharrlichkeit,Klar das sind jüdische Tugenden.Hier erleben wir wieder wie Geschichte umgeschrieben wird.Israel ist ja durch Fleiss,harte Arbeit, und Beharrlichkeit, entstanden.
Und DU ABAS bist ein Juden Knecht,der Juden Ärsche leckt wie es im Buche steht.Bist gut abgerichtet worden von deinen Herren.Bedank dich schön.Ja leck,schöön lecken.Immer schön die Spalte hoch.
Corpus Delicti
01.05.2013, 23:58
Warum hast Du Deinen Text abgeändert?
Weil mir was besseres eingefallen ist.
Ja in der Thora ist ja auch kein Wort von Liebe und Vergebung zu finden.Was anderes als Hass und vernichtung kennt ihr ja auch nicht. :DKlar ohne eigene Staat ohne Armee ohne Schutz haben wier den 30 Jährigen Krieg,Kreuzzügen,erste Weltkrieg,Napoleanischen Kriegen,Vitenam Krieg..... angefangen!Besetzung Frankreichs und die Halbe Europa durch die Nazis gehe auf unser Konto!Lass dich einmotten!
Corpus Delicti
02.05.2013, 08:29
Klar ohne eigene Staat ohne Armee ohne Schutz haben wier den 30 Jährigen Krieg,Kreuzzügen,erste Weltkrieg,Napoleanischen Kriegen,Vitenam Krieg..... angefangen!Besetzung Frankreichs und die Halbe Europa durch die Nazis gehe auf unser Konto!Lass dich einmotten!
Juden sind das schlimmste was die Welt je erlebt hat.So viele Verbrechen gehen auf EUER Konto.
Dayan ist ein gestörter Psychopath der ferner der Realität nicht sein kann.Ja kampfbereitschaft,es ist natürlich eine hohe Kampfbereitschaft notwendig um Palästinenser die mit Steinen bewaffnet sind zu bekämpfen klar.
Fleiss,harte Arbeit, Beharrlichkeit,Klar das sind jüdische Tugenden.Hier erleben wir wieder wie Geschichte umgeschrieben wird.Israel ist ja durch Fleiss,harte Arbeit, und Beharrlichkeit, entstanden.
Und DU ABAS bist ein Juden Knecht,der Juden Ärsche leckt wie es im Buche steht.Bist gut abgerichtet worden von deinen Herren.Bedank dich schön.Ja leck,schöön lecken.Immer schön die Spalte hoch.
Ich habe festgestellt das es die weltlichen und realitaetsbewussten Juden sind die
Israel zusammenhalten und den Fortbestand dieser jungen Nation damit sichern.
Das hat nichts mit sexuellen Praeferenzen zu tun. Ausserdem bis ich seit einiger
Zeit serioes und lecke nur noch die Pussy und den suessen Popo meiner Chinesin.
Dubidomo
13.05.2013, 16:01
Fragen über Fragen: Warum wurden die Juden immer verfolgt, wieso gab es seit dem frühen Mittelalter
immer und fast in allen Ländern Juden-Pogrome, wie konnte es in der furchtbaren Shoah enden etc. etc.?
Das ist schlicht und ergreifend Unsinn!!!!!
Beispiel: Es wird behauptet, dass 1098 in Worms und Speyer Juden von englischen Lanzenreitern ermordet worden seien. Von einem Judenghetto ist in Worms und Speyer nichts zu sehen. Die Bevölkerung dieser beiden Städte sprach zu der Zeit noch rätisch. In diesen beiden Städten waren also Techniken und wiss. Kompetenzen aus der Römerzeit noch vorhanden. Diese Städte selber waren Gründungen der Römer. Mit der Vernichtung von Teilen der Bevölkerung fehlte es dem fränkischen Reich an notwendigen infrastrukturellen Kompetenzen. Das fränkische Reich (Seit 870 n.Chr., Vertrag zu Meersen: Der östliche Teil des ehemaligen Karolingerreiches hieß Regnum Francorum und der westliche Teil Regnum Latinorum) geriet dadurch in Abhängigkeit von ausländischen Lieferungen und Lieferanten. Dieser erste Kreuzzug diente also nicht wie behauptet der Befreiung der heiligen Stätten des Christentum sondern der Erweiterung der Macht der Normannenherrscher und der Instrumentalisierung des Christentums. In Jerusalem wurden daher 1099 nicht Juden und Moslems ermordet sondern Christen geschlachtet. Sie besaßen offenbar Evangelientexte, die mit der Vulgata (Lateinische Bibelübersetzung) der römische Kirche nicht vereinbar waren und ein anderes Christentum stützten.
D.h.: Die Quellen sind mit Vorsicht zu genießen. Schon damals gab es gekonnte Ablenke von den eigentlichen Zielen verbrecherischer Unternehmungen.
Im Übrigen bestätigen die Quellen nicht, dass in Speyer 1098 Juden ermordet wurden. Ein "wir" reicht nicht aus um das zu belegen.
Dubidomo
13.05.2013, 16:35
Ich habe festgestellt das es die weltlichen und realitaetsbewussten Juden sind die
Israel zusammenhalten und den Fortbestand dieser jungen Nation damit sichern.
Und was ist mit den vormaligen Besitzern dieses Gebietes, den Palästinensern. Die dürfen so einfach enteignet und Widerspenstige unter ihnen geschlachtet werden?
Und was ist mit den vormaligen Besitzern dieses Gebietes, den Palästinensern. Die dürfen so einfach enteignet und Widerspenstige unter ihnen geschlachtet werden?
Die Juden war als erstes in Palaestina und haben dieses unwirtliche Land kultiviert und fuer die Gruendung der Staates Israels vorbereitet:
Von 1517-1917 hat das Türkische Ottomanische Reich einen grossen Teil des nahen Osten kontrolliert, wie auch einen grossen Teil Libanons, Syriens, und Palästinas. Während dem ersten Weltkrieg (1914-1918), hat die Türkei Deutschland unterstützt. Als die deutschen geschlagen wurden, ging es den Türken gleich. Dabei wurde 1916 das Türkisch Ottomanische Reich "Mandatsgebiet" der Franzosen und der Britten, unter dem Sykes-Picot Vertrag, welcher die Arabische Region in zwei Zonen teilte. Libanon und Syrien wurden Französisches Mandatsgebiet, "Palästina" (heute Jordanien, Israel und "die West Bank") wurden Britisches Mandatsgebiet.
Weil nie zuvor ein Staat Palästina gegründet wurde (was die Juden jedoch 2000 Jahre vorher taten), haben die Briten "die Auswahl gehabt" den Staat Israel wiederherzustellen. Die Juden hatten sich 1880 in dem Land niedergelassen, mit dem Ziel das Land der Sümpfe und der Malaria zu kultivieren und für den neuen Staat Israel vorzubereiten. Die Arbeit der Juden das Land wieder wohnbar zu machen hat eine ganze Menge Araber angezogen, welche nun plötzlich eine Zukunft und ein gesundes Leben in dem Land sahen, welches vorher verflucht wurde. Es gab nie eine Situazion wo die Juden welche das Land kultiviert hatten die Araber "vertreiben" wollten, trotz plötzlicher Massenimmigrazion der Araber ins kultivierte Land.
Als 1923 die Briten das Land "Palästina" in zwei administrative Zonen teilten, fing der Konflikt an. Den Juden wurden nur bewilligt, sich westlich vom Jordanriver aufzuhalten. In Wirklichkeit haben die Briten dadurch 75% vom vorgesehenen Jüdischen Palästinensischen Land dazu benützt um einen Arabisch-Palästinensischen Staat zu gründen, das sogenannte Trans-Jordan-Land (was "über dem Jordan Fluss"heisst). Das Territorium östlich vom Jordan River wurde Emir Abdullah gegeben (von Hejaz, heute Saudi Arabien), der nicht mal "Palästinenser"war. Dieser Teil "Palästinas" wurde in Trans-Jordanland umbenannt. Trans-Jordanland wurde darauf nochmals umbenannt in "Jordanien", 1946. Mit anderen Worten, wurde der östliche Teil Palästinas (75%) zwei mal umgenannt um jegliche Verbindung mit dem Namen "Palästina" zu vertuschen. Wichtig zu wissen ist dass die Arabischen Palästinenser IHREN EIGENEN "Staat Palästinia" hatten. Die restlichen 25% Palästinas (heute westlich vom Jordan River) wurde den Palästinensischen Juden zugesprochen. Heute wissen wir, dass eine solche Verteilung nicht in die Islamisch Psychologische Schublade passt. Weder damals, noch heute.
Beeinflusst und gesteuert durch den wachsenden arabischen Einfluss im nahen Osten, haben die Araber entschieden, die 25% des Landes welches an die Palästinensischen Juden versprochen wurde, mit nichtmehrendenden mörderischen Attaken anzugreifen, bis die Jüdischen Palästinenser vertrieben sind. Am schlimmsten war das Hebron Massaker 1929, und 1936-39 die "Arabische Revolution." Die Briten wollten vorerst für Ordnung sorgen, haben sich jedoch anders entschieden (weil zur selben Zeit neue Ölquellen über den ganzen nahen Osten Arabien entdeckt wurden), und haben weggeschaut. Zu diesem Zeitpunkt war es den Palästinensischen Juden klar, dass sie sich gegen die Araber alleine wehren müssen, und ihre Abhängigkeit von England abbrechen müssen.
Die Palästinensischen Juden waren gezwungen, ein organisiertes Verteidigungssystem gegen die Araber zu erstellen, welches Hagana genannt wurde, was heute die Israeli Defense Forces [IDF] darstellt. Es gab damals auch eine Untergrungsorganisation welche sich Irgun nannte, geführt von Menachem Begin (der Jahre darauf Israels Premier Mininster wurde). Neben der Aufgabe der Verteidigen, war Irgun ein operatives Instrument, um die pro-Arabischen Briten im Auge zu halten. Schlussendlich hatten die Britten 1947 genug, und delegierten das Palästinensische Problem an die UNO (United Nations).
Die U.N. Resolution 181 von 1947 hatte damals entschieden, die verbleibenden 25% des von Palästinensischen Juden bewohnten und den Juden versprochenen "Palästinas" nochmals zu Teilen, in einen Jüdischen Palästinensischen Staat, und einen WEITEREN Arabisch Palästinensischen Staat (neben Trans-Jordanland), verteilt nach Bevölkerungs Konzentration. Die Jüdischen Palästinenser akzeptierten den Vertrag, die Arabischen Palästinenser nicht. Die Araber wollten das GANZE Land, Östlich UND Westlich des Jordan River.
Die Araber haben 1948 einen Krieg begonnen, mit dem Ziel Israel nach der Eroberung den angrenzenden Arabern zu geben, und sprachen das Anrecht auf Israel, sowie alle Jüdischen Besitztümer den Moslems zu!
Am 14. 1948 haben die "Palästinensischen" Juden endlich ihren Staat Israel gekriegt und wurden dadurch "Israelis." Am darauffolgenden Tag haben sieben angrenzende Arabische Armeen, Ägypten, Jordanien, Syrien, Libanon, Saudi Arabien, Irak und Yemen, Israel angegriffen. Die meisten der Araber welche im neugegründeten Israel lebten wurden aufgefordert "ISRAEL" zu verlassen, weil sie sonst durch die angreifenden Arabischen Truppen verletzt werden könnten, welche die Vernichtung oder Vertreibung jeder in Israel lebenden Person planten. Als Gegenleistung für die kurzfristige Landesverweisung, wurde ihnen von den sieben Staaten der Staat Israel zugesprochen, mitsamt dem Vermögen eines jeden in Israel lebenden Juden (Haus, Schmuck, etc). So kam es dass 70% aller Arabischen Palästinenser 1948 Israel verlassen hatten – um die 300,000 bis 400,000 – und sich dem Krieg entzogen! Sie sind nicht geflohen weil sie Angst vor den Juden hatten, aber aus einem rationalen logischen Grund: Die Juden werden ausgelöscht, und wir wollen nicht im Wege stehen, weil es gefährlich ist, und weil wir darauf das Land der Juden kriegen. Die damals geflohenen Arabischen Palästinenser hatten jedoch aufs falsche Pferd gesetzt, weil die Juden einen tapferen Kampf gegen die sieben Armeen gewonnen haben. Die damals geflohenen Araber schämen sich heute noch für ihr damaliges Verhalten. Ihre Schande ist unermässlich gross, weil von Juden wegzurennen (welche gemäss Allah nicht die geringste Chance haben einen Krieg gegen Moslems zu gewinnen) schlimmer ist, als vor Frauen wegzurennen. So viel zur konstruierten Lüge, die Jüdischen Palästinenser hätten die Arabischen "Palästinenser" vertrieben!
Die 30% Araber welche damals in Israel geblieben sind sahen dass die Juden bereit sind für Israel zu kämpfen und zu sterben, und hatten sich deshalb entschieden zu bleiben.
Den 19 Monatigen Krieg hat Israel überlebt , mit 1% Verlust der Gesammtbevölkerung! Die Arabischen Palästinenser welche damals nicht geflüchtet sind (aber auch nicht für Israel gekämpft haben), sind heute Israelische Staatsbürger. Die welche damals geflüchtet sind, gehören noch heute zur Gruppe "Palästinensischer Flüchtlinge."
Die Islamischen Propagandisten erwähnen NIE, dass die umliegendenden Länder Israels 1948 einen Krieg zur Vernichtung des erst 1 Tag alten Israel begonnen hatten, und desswegen die "armen" Arabischen Palästinenser heute heimatlos sind. Es wurden ihnen sämtliche Besitztümer der Juden zugesprochen, und die wollen sie auch heute noch. Statdessen werden die Konsequenzen des Krieges so ausgelegt, dass Israel damals die Araber vertrieben hat. Israel hat damals "einen Völkermord" von 800,000 Palästinensen Arabern geplant, wird propagiert. Dies ist nicht nur gegen die damalige UN Resolution, sondern ignoriert auch dass die Arabischen Palästinenser damals auf Empfehlung der umliegendenden Islamischen Staaten Israel verlassen haben, um nicht ins Kreuzgefecht zu geraten.
Das Endresultat des 1948-49 Krieges war die Erhaltung Israels, nur ein wenig grösser als von der UN 1947 beschlossen. Was damals übriggeblieben war, wurde jedoch an Egypen (Besetzer des Gaza Streifens) und an Trans-Jordanien (Besetzer von Judea-Samaria (a.k.a. heute die "West Bank" beim Jordan River) abgegeben. Im darauffolgenden Jahr (1950) hat sich Trans-Jordanien formell mit der West Bank verbunden und hat allen "Arabischen Palästinensern" welche dort lebten die Jordanische Staatsangehörigkeit gegeben. Zieht man eine Bilanz des ganzen, haben die Arabischen Palästinenser 85% des damaligen Britischen Mandatsgebiets erhalten, heute Jordanien genannt, für ihren "Palästinensischen Staat. Aber dies ist eben nicht 100%, und das ist der Grund wieso der Konflikt zwischen Arabischen Moslems und Juden um einen "Palästinensischen Staat" (welcher von der Hamas schon Dutzende Male aberkannt wurde) jeden Tag weitergeht. (Wir wollen Israel vernichten steht in der Charta der Hamas). So geht der Islamische Terrorismus gegen Israel weiter, gezielt gegen Israelische Bewohner (auch Arabische-Palästinenser). Dieser Krieg ist heute noch präsent.
Von 1949-67, als alle Gebiete Judea-Samaria [West Bank & Jerusalem] und Gaza 100% in Arabischer [Jordanien & Egyptien] Kontrolle waren, wurde NIE ein einziger Versuch unternommen einen weiteren Palästinensischen Staat zu gründen, für die sogenanten Palästinensischen Flüchtlinge. Ich hoffe Sie erwarten jetzt nicht von Israel die Massnahme zu ergreifen einen Palästinensischen Staat zu gründen, nachdem die Arabischen Länder nicht mal bereit waren sowas für ihre eigenen Leute zu tun! Es ist seltsam wie Arafat und seine PLO (gegründet 1964) damals bereits die Palästinensische Identität "entdeckten" und somit das Bedürfnis der" Zugehörigkeit" und "Menschlicher Würde" in der Westbank, aber erst NACHDEM Israel das Territorium zurückkriegte, gefolgt von Jordaniens versuch Israel zu vernichten, seine Propagandamaschinerie laufen liess. Wieso wurde das Bedürfnis nie an King Hussein Jordaniens angegeben, als er die Westbank besetzt hatte? Ist es logisch dass die PLO 1964 gegründet wurde, um das Land wiederzugewinnen welche es drei Jahr später 1967 verlieren wird? Diese Logik ist für die Menschen plausibel welche nicht daran glauben dass die PLO zur Zerstörung Israels gegründet wurde. Und das ist heute noch das Ziel der PLO, auch ohne Arafat! Ein Namenswechsel von PLO (Palestine Liberation Organization) zu PA (Palestinian Authority) wechselt die Streifen dieses Tigers auch nicht!
http://www.freewebs.com/palestinaluege/
iglaubnix+2fel
13.05.2013, 16:43
Dann bis ich von den Toten auferstanden wie der Jude Lazarus!Ich bin Jude mit alles drum und dran!Aber ich bin ein böse Jude der seine linke Backe nicht hinhält wenn man die rechte schlägt!
Aber ich bin ein böser Jude...
Kannst Du bitte auch andere nennen?:D
Des " Satans Kinder " sind die faschistischen Araber!
Mehr über "Palestinensischen Nationalismus" und den echten Krieg gegen Israel...
Der Nahostkonflikt ist nicht, und war nie ein Konflikt zwischen Israelis/Juden gegen Palästinenser. In Wirklichkeit, waren die"Palästinenser", neben ihrer Aufgabe Israel vernichten zu wollen, nie ein Teil dieses Konflikts. In Wirklichkeit sah niemand auf der Welt vor 1970 den Nahostkonflikt als einen Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern.
Der Begriff "Palästinenser" selber, war bis dahin auf das Israelische Volk bezogen, den Juden. Die Juden wurden ab 1940 Palästinenser genannt, und der Begriff wurde langsam abgebaut, neu definiert und auf die Araber in der West Bank und Gaza bezogen. Der Nahostkonflikt ist seit Ewig ein Krieg der Arabern gegen die Juden, und nie ein Konflikt zwischen den Juden und den "Palästinensern." Der Konflikt wurde neu verpackt und ettiketiert als ein Krieg zwischen Juden und Palästinenser, und als PR Projekt von Arabischen Faschisten weiterverkauft. Die Araber hatten noch nie Interesse an "Palästinensern," oder an einem "Palästinensischen" Staat. Dies ist weil ein Palästinensischer Nationalismus NICHT existiert. Die Palästinenser sind eine religöse Randgruppe der Araber, ohne jegliche kulturelle oder ethischen Unterschiede zu Syrien, Libanon oder Jordanien. Sie sind wie alle anderen einfach nur Araber!
Der Palästinensische Nationalismus sollte richtigerweise Islamischer Nationalismus heissen. Der Arabische Nationalismus existiert, auch wenn er sehr mit dem Islamischen Nationalismus verbunden ist. Der Palästinensische Nationalismus ist ein Phantom. Er hat nur mit dem Vernichtungswunsch der Juden zu tun!
Die Arabischen Angriffe auf Israel 1948, 1956, 1967, 1968, and 1973 hatten nie was mit den Palästinensern zu tun. Eine rein Palästinensche Bedrohung Israels könnte heute ganz einfach gelöst werden, und der Nahostkonflikt könnte beendet werden. Israel würde ganz einfach die Terroristen enttarnen, und sie an Syrien, Libanon und Jordanien zur Verwahrung abgeben. Der Nahostkonflikt geht weiter, weil er in Wirklichkeit ein Arabisch-Israelischer Krieg darstellt, und nicht einen Israel-Palästinia Konflikt.
Anders gesagt ist es ein Krieg von Barbaren gegen die Zivilisation. Auf jeden Fall ein Islamischer Jihad gegen die Juden.
http://www.freewebs.com/palestinaluege/
Kannst Du bitte auch andere nennen?:DJa!Jesus!
Dubidomo
13.05.2013, 23:53
Die Juden war als erstes in Palaestina und haben dieses unwirtliche Land kultiviert und fuer die Gruendung der Staates Israels vorbereitet:
Leider nein! Die Ägypter waren zuerst da. Und die Juden besaßen eh nur das Gebiet Judäa. Sie waren der 13. Stamm des Volkes Israel, dünkten sich aber was Besonderes zu sein so wie Graf Koks. Nach dem Jahre 70 n. Chr. sind sie in der Bevölkerung Palästinas aufgegangen. Und später nach 400 n. Chr. waren sie nur noch Christen. Soviel zu deiner Judenwanderung. Die Juden sind auch nicht aus den mittelalterlichen Städten des fränkischen Reiches nach Polen gezogen. Jedenfalls gibt es dafür keinen Hinweis noch irgendeine Quelle. Und auch nicht nach Ende der Reconquista von Südspanien nach Amsterdam. Und verfolgt wurden in Spanien nach der Auflösung der Ghettos nur die Betas der Ghettos, Da die Betas nun selber arbeiten mussten. Aus ihrem Beta-Status wurden sie vertrieben und waren wie die übrigen Spanier nur noch gemeines Volk. Sowas kann echt bitter sein aus einem Wohlleben mit großer Macht über andere Menschen quasi Sklaven in ein karges Leben abgedrängt zu werden. Lies dazu auch A. Huxley: New brave world! Dass sie damit nicht einverstanden waren, versteht sich von selbst. Und ihre Märchen über Verfolgungen müssen daher nicht stimmen. Lies auch das Buch Esra, damit du weisst, woher die Juden stammen. Sie sind nicht das, was du ihnen unterstellst.
Leider nein! Die Ägypter waren zuerst da. Und die Juden besaßen eh nur das Gebiet Judäa. Sie waren der 13. Stamm des Volkes Israel, dünkten sich aber was Besonderes zu sein so wie Graf Koks. Nach dem Jahre 70 n. Chr. sind sie in der Bevölkerung Palästinas aufgegangen. Und später nach 400 n. Chr. waren sie nur noch Christen. Soviel zu deiner Judenwanderung. Die Juden sind auch nicht aus den mittelalterlichen Städten des fränkischen Reiches nach Polen gezogen. Jedenfalls gibt es dafür keinen Hinweis noch irgendeine Quelle. Und auch nicht nach Ende der Reconquista von Südspanien nach Amsterdam. Und verfolgt wurden in Spanien nach der Auflösung der Ghettos nur die Betas der Ghettos, Da die Betas nun selber arbeiten mussten. Aus ihrem Beta-Status wurden sie vertrieben und waren wie die übrigen Spanier nur noch gemeines Volk. Sowas kann echt bitter sein aus einem Wohlleben mit großer macht püber andre Menschen quasi Sklaven in ein karges Leben abgedrängt zu werden. Dass sie damit nicht einverstanden waren, versteht sich von selbst. Und ihre Märchen über Verfolgungen müssen daher nicht stimmen. Lies einfach mal das Buch Esra, damit du weisst, woher die Juden stammen. Sie sind nicht das, was du ihnen unterstellst.
Die Aegypter interessieren mich nicht. In Bezug auf Israel trenne ich den
religioesen Ansatz genauso von dem Ansatz der weltanschaulichen Juden
wenn es um Israel geht. Fuer mich interessieren nicht die religioesen nur
die weltlichen Motive und insbesondere die Handlungen daraus.
Ich bin Atheist und die Verhaltensweisen der Juden in Bezug auf Israel
und die Besiedelung Palaestinas durch die Juden sind fuer mich schluessig.
Faktisch betrachtet gab und gibt es nur israelische Palaestinenser und
keine arabischen Palaestinenser. Von den Arabern hat sich bevor die
Juden Palaestina besiedelt haben keiner interessiert. Die Araber meiden
bekanntlich auch koerperliche Arbeit wo es geht, sind bis heute traege und
faule Zeitgenossen. Nur in Hetzerei und Jihad strengen sie sich an.
Weshalb arbeiten wenn sich von Bodenschaetzen fuerstlich leben laesst! :haha:
Die Aegypter interessieren mich nicht. In Bezug auf Israel trenne ich den
religioesen Ansatz genauso von dem Ansatz der weltanschaulichen Juden
wenn es um Israel geht. Fuer mich interessieren nicht die religioesen nur
die weltlichen Motive und insbesondere die Handlungen daraus.
Abenteuerlicher Spagat, den du da vollziehst.
Dich interessieren die religiösen Motive nicht, aber trotzdem setzt du dich für das Existenzrecht Israels ein (bist also Zionist), ein Land welches seine Legitimation dort zu existieren, wo es heute existiert (und nicht irgendwo anders auf der Welt), aus heiligen Schriften zieht.
Dubidomo
14.05.2013, 00:04
Schon mal was von der UNO-Charta gehört? Die Juden aus Europa, sofern es nicht verjudete Europäer sind, vertreiben und töten die Nachkommen ihrer Verwandten.
Abenteuerlicher Spagat, den du da vollziehst.
Dich interessieren die religiösen Motive nicht, aber trotzdem setzt du dich für das Existenzrecht Israels ein (bist also Zionist), ein Land welches seine Legitimation dort zu existieren, wo es heute existiert (und nicht irgendwo anders auf der Welt), aus heiligen Schriften zieht.
Das ist Unsinn. Israel ist ein synthetisch erzeugter Kunststaat. Das hat mit
Religion nichts zu tun. Man kann die Entscheidung der Staatsgruendung nicht
mehr nachtraeglich rueckgaengig machen. Ich bin Realist und Pragmatiker!
Die Araber haben sich vor der Gruendung Israels fuer das Land Palaestina
nicht interessiert. Das war der Fehler der Araber und dieser Fehler kann im
Nachhinein nicht mehr korrigiert werden. Dafuer ist es zu spaet. Wer als
Araber in Israel und Palaestina nicht mit den Israelis leben kann soll einfach
gehen anstelle sich von anderen Arabern gegen Israel aufhetzen zu lassen.
Das ist Unsinn.
Dann informiere dich (dürfte zum heutigen Jahrestag der Staatsgründung Israels wohl nicht schwerfallen) über den Slogan "Gelobtes Land" oder sage mir einfach, warum der Judenstaat nicht in den Breitengraden gegründet wurde, wo Juden schon etliche Generationen gesellschaftlich assimiliert lebten. Beispielsweise in Europa? Oder in Amerika? [Oder von mir aus auf Madagaskar?]
Israel ist ein synthetisch erzeugter Kunststaat.
Richtig.
Das hat mit Religion nichts zu tun.
Selbstverständlich hat Israel und die israelische Staatsgründung sehr viel mit der jüdischen Religion zu tun. Ob es nur vorgeschoben ist (aus "PR und Marketing"-Gründen), oder tatsächlich, ist eine andere Diskussion.
Man kann Entscheidung der Staatsgruendung nicht mehr nachtraeglich rueckgaengig machen.
Sinnloser Satz. Eine getroffene Entscheidung kann man nur mit einer Zeitmaschine rückgängig machen. Ich meine jedoch zu wissen, was du meinst, möchte aber dass du das selber formulierst.
Ich bin Realist und Pragmatiker!
Mag sein, ist aber auch irrelevant, weil du dann eh noch viele Überraschungen erleben wirst. (Nicht unbedingt auf Israel bezogen!)
Dann informiere dich (dürfte zum heutigen Jahrestag der Staatsgründung Israels wohl nicht schwerfallen) über den Slogan "Gelobtes Land" oder sage mir einfach, warum der Judenstaat nicht in den Breitengraden gegründet wurde, wo Juden schon etliche Generationen gesellschaftlich assimiliert lebten. Beispielsweise in Europa? Oder in Amerika? [Oder von mir aus auf Madagaskar?]
Richtig.
Selbstverständlich hat Israel und die israelische Staatsgründung sehr viel mit der jüdischen Religion zu tun. Ob es nur vorgeschoben ist (aus "PR und Marketing"-Gründen), oder tatsächlich, ist eine andere Diskussion.
Sinnloser Satz. Eine getroffene Entscheidung kann man nur mit einer Zeitmaschine rückgängig machen. Ich meine jedoch zu wissen, was du meinst, möchte aber dass du das selber formulierst.
Mag sein, ist aber auch irrelevant, weil du dann eh noch viele Überraschungen erleben wirst. (Nicht unbedingt auf Israel bezogen!)
Israel wurde aus weltanschaulichen, pragmatischen Gruenden und wahrscheinlich
auch aus einer seinererzeit erkannten Nowendigkeit heraus gegruendet und das
mit der Zustimmung der UN sowie der Englaender die Palaestine nach Ende des
osmanischen Reiches besetzt hatten.
Die Gruendung Israels hat religioes betrachtet nichts dem dem Judentum zu tun
und widerspricht sogar nach Ansicht streng glaeubiger, orthodoxer Juden den
religioesen Ueberlieferungen. Die "Zionisten" und weltlichen Juden werden von den
strengglaeubigen "Diaspora Juden" als "Verraeter am religoesen Judentum" gesehen.
Ich betrachte alle Ereignisse um Israel ausserhalb der religioesen Wuerdigung. In
meinen Weltbild wird auch kein Jude schon als Jude geboren sondern ein Israeli
kann als Nachwuchs eines Israelis geboeren werden, weil Israel ein Staat ist und
es eine israelische aber keine juedische Staatsbuergerschaft gibt.
Das Problem Israel kann religioes-ideologisch niemals geloest werden. Man muss
die weltlichen Dinge und Geschehnisse akzeptieren und Begehrlichkeiten der Araber
auf nachtraegliche Verenderungen als faktisch aussichtslos und weltfremd sehen!
Die Araber haben in Bezug auf Palaestina seinerzeit ihre Chancen verpasst! Der
Grund war wahrscheinlich die geistige Unbeweglichkeit und Traegheit der Araber.
Die Gruendung Israels hat religioes betrachtet nichts dem dem Judentum zu tun
und widerspricht sogar nach Ansicht streng glaeubiger, orthodoxer Juden den
religioesen Ueberlieferungen. Dei Zionisten und weltlichen Juden werden von den
strengglaeubigen Diaspora Juden als Verraerter am religoesen Judentum gesehen.
Richtig.
Ich betrachte alle Ereignisse um Israel ausserhalb der religioesen Wuerdigung. In
meinen Weltbild wird auch kein Jude schon als Jude geboren. Das Problem Israel
kann religioes-ideologisch niemals geloest werden. Man muss die weltlichen Dinge
und Geschehnisse akzeptieren und Begehrlichkeiten der Araber als nachtraegliche
Aenderungen als das sehen was sie sind: aussichtslos und weltfremd!
erkennen.
Ich habe deinen Beitrag 941 insofern verstanden, dass du das Existenzrecht Israels anerkennst.
Besonders den Satz, wonach die Besiedelung der Juden für dich schlüssig sei, habe ich wohl nicht richtig verstanden, wenn du im selben Atemzug Israel, wie ich und alle anderen Antizionisten, als künstlich bezeichnest.
Shahirrim
14.05.2013, 00:54
....Und verfolgt wurden in Spanien nach der Auflösung der Ghettos nur die Betas der Ghettos, Da die Betas nun selber arbeiten mussten. Aus ihrem Beta-Status wurden sie vertrieben und waren wie die übrigen Spanier nur noch gemeines Volk. Sowas kann echt bitter sein aus einem Wohlleben mit großer Macht über andere Menschen quasi Sklaven in ein karges Leben abgedrängt zu werden. Lies dazu auch A. Huxley: New brave world! Dass sie damit nicht einverstanden waren, versteht sich von selbst. Und ihre Märchen über Verfolgungen müssen daher nicht stimmen. Lies auch das Buch Esra, damit du weisst, woher die Juden stammen. Sie sind nicht das, was du ihnen unterstellst.
Ganz genau. In produktiver Arbeit sehen die Kerle die größte Bedrohung.
Die wenigen mir leibhaftig bekannten Juden schätzte ich immer noch hoch, so, wie sie mich einst hochschätzten. Leider habe ich den Kontakt zu ihnen verloren. Sie wanderten von Basel nach Israel aus.
Den Juden habe ich viele wertvolle Erkenntnisse zu verdanken, die ich nicht missen möchte. Einer sagte zu mir: „Lehre Dein Kind das Lernen!“ Diesen Ratschlag merkte ich mir beherzigte ihn.
Sie wanderten von Basel nach Israel aus.
Die Judenhetze in der Schweiz muss sehr schlimm sein, wenn die Juden auswandern müssen.
Was komisch ist, nach Deutschland wandern die Juden ein wie verrückt, sogar aus Israel, trotz der NSU.
iglaubnix+2fel
14.05.2013, 07:20
Die wenigen mir leibhaftig bekannten Juden schätzte ich immer noch hoch, so, wie sie mich einst hochschätzten. Leider habe ich den Kontakt zu ihnen verloren. Sie wanderten von Basel nach Israel aus.
Den Juden habe ich viele wertvolle Erkenntnisse zu verdanken, die ich nicht missen möchte. Einer sagte zu mir: „Lehre Dein Kind das Lernen!“ Diesen Ratschlag merkte ich mir beherzigte ihn.
Na, großartig! Und zu diesem Ratschlag (Offenbarung) hast Du wirklich Juden gebraucht?:haha:
Die Judenhetze in der Schweiz muss sehr schlimm sein, wenn die Juden auswandern müssen.
Was komisch ist, nach Deutschland wandern die Juden ein wie verrückt, sogar aus Israel, trotz der NSU.
Ende der 90er-Jahre gingen viele Juden fort, nach Israel oder in die USA, wie zum Beispiel die Familie Hess.
Seit 1795 stellt die Familie Hess koschere Wurstspezialitäten her – sechs Generationen lang. Zeit genug, um die besten Rezepte zu finden, sollte man meinen. So ist es auch. Zertifikate und Diplome an der Wand zeugen von der preisgekrönten Qualität der "Gepökelten Ochsenbrust" oder der "Rotkrautwurst". Die Urkunden stammen aus der Schweiz. In Basel ließ sich Marcels Vater Hermann Hess 1931 nieder, damals übernahm er die "Jüdische Metzgerei AG" am Oberen Heuberg. Zuvor hatte die Familie ihren Betrieb im nordhessischen (Bad) Zwesten.
Seit 1999 besteht die Metzgerei Hess in Israel – zunächst in Ra´anana bei Tel Aviv , seit Ende Januar nun auch in Jerusalem. Der damals in Basels Kommunalpolitik aktive Hess folgte seinen Kindern, die vorher zum Studium nach Israel gekommen waren. Viele Kunden aus Basel waren ohnehin schon ausgewandert. Metzgermeister Marcel Hess – auch gelernter Koch – tritt den Beweis an, daß koschere Wurstwaren geschmacklich nicht hinter nichtkoscheren zurückstehen müssen.
Quelle (http://www.israelnetz.com/hintergrund/detailansicht/aktuell/bericht-der-wurstkoenig-aus-der-schweiz/?print=1)
Na, großartig! Und zu diesem Ratschlag (Offenbarung) hast Du wirklich Juden gebraucht?:haha:
Damals beschäftigte mich die Frage: Welche Schule ist die beste für meine Kinder? Der Mann sagte zu mir: „Scheue keine Kosten für die Ausbildung der Kinder!“ Wenn man bedenkt, daß viele Idioten Lehrer und viele Lehrer Idioten sind … Beinahe wären wir nach Romanshorn gezogen, weil dort das „Haus des Lernens“ (http://www.sinn-stiftung.eu/ueber-uns/stiftungsrat/peter-fratton.html) stand.
Aktuell hierzu:
Frattons Thesen dürften einem wissenschaftlichen Diskurs kaum standhalten: Provokant formuliert er etwa „vier pädagogische Urbitten“ des Kindes: „Bringe mir nichts bei“, „Erkläre mir nicht“, „Erziehe mich nicht“ und „Motiviere mich nicht“. Diese krude Mischung aus Antipädagogik und Konstruktivismus enthält den ideologischen Kern der „Neuen Lernkultur“: Lernen geschieht angeblich als autonome „Konstruktion“ des Lerners – als habe die Schule das Prinzip der Selbsttätigkeit erst durch Fratton entdeckt.
“Neue Lernkultur“ im Musterländle (http://bildung-wissen.eu/wp-content/uploads/2013/05/burchardt_krautz_neue_lernkultur.pdf)
Gruß von Leila
Senator74
14.05.2013, 10:09
Klar ohne eigene Staat ohne Armee ohne Schutz haben wier den 30 Jährigen Krieg,Kreuzzügen,erste Weltkrieg,Napoleanischen Kriegen,Vitenam Krieg..... angefangen!Besetzung Frankreichs und die Halbe Europa durch die Nazis gehe auf unser Konto!Lass dich einmotten!
Aber da siehst du, wie bequem es ist, immer wen zu haben, der an allem schuld ist...das macht die Weltbilder für engstirninge Knaller zur einfachen Sache!!:fizeig::haha:
Sprecher
14.05.2013, 11:00
Aber da siehst du, wie bequem es ist, immer wen zu haben, der an allem schuld ist...das macht die Weltbilder für engstirninge Knaller zur einfachen Sache!!:fizeig::haha:
Schön ist es auch stets zu wissen wer garantiert nie an irgendwas schuld ist:
Unser armen, ewig unschuldig verfolgten Auserwählten.
Senator74
14.05.2013, 11:03
Schön ist es auch stets zu wissen wer garantiert nie an irgendwas schuld ist:
Unser armen, ewig unschuldig verfolgten Auserwählten.
Um das zu checken, hast du 34334 Beiträge gebraucht??
"Selig die Armen im Geiste..."
iglaubnix+2fel
14.05.2013, 14:22
Um das zu checken, hast du 34334 Beiträge gebraucht??
"Selig die Armen im Geiste..."
Er nicht, aber an Dir sind diese vielen Beiträge wirkungslos vorbei gegangen.
Jenes wussten schon die Urväter des Zionismus, dass Religion unabdingbar ist.
Ja, ja die Briten, jene hatten sich längst von den verbrecherischen Zionisten abgewannt, spätestens nach der Sache mit dem King David Hotel.
Und nein, sie stimmten nicht für die Errichtung eines jüdischen Staates. (haben wahrscheinlich eine ungute Vorahnung gehabt)
Übrigens denke ich, dass einige nur dafür stimmten um die Damen und Herren loszuwerden bzw. nicht aufnehmen zu müssen.
Dann bis ich von den Toten auferstanden wie der Jude Lazarus! Ich bin Jude mit alles drum und dran!....(...)
(hervorgehoben von Simplex)
Sorry, aber zweifelsfrei nicht mit 'allem DRUM und DRAN' ....denn das EDELSTE des Mannes ist an dir seit deinem 8. Lebenstag verstümmelt! :))
Sorry, aber zweifelsfrei nicht mit 'allem DRUM und DRAN' ....denn das EDELSTE des Mannes ist an dir seit deinem 8. Lebenstag verstümmelt! :))Meine Frau bekommt aber kein Cervix ca(Gebärmutterhalskrebs) und ich keine Phimose!
Stättler
29.05.2013, 08:08
Meine Frau bekommt aber kein Cervix ca(Gebärmutterhalskrebs) und ich keine Phimose!
Dann bete um deine Prostata........:D und lass deiner Frau die Angelina - Brust - OP angedeihen ...!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.