PDA

Vollständige Version anzeigen : Gauck in Polen - Ich bewundere die Polen!!! :D

Seiten : 1 [2] 3 4

Klopperhorst
28.03.2012, 10:00
... Eine Menge Deutscher meint heute auf das geraubte Land verzichten zu müssen. Das kommt für mich nicht in Frage.

...

Wir haben gar nicht mehr die Menschen, um dort eine große Besiedlungsaktivität zu entfalten.
Auch haben wir keine Verbindungen mehr in die Gegend, ausser romantischer Schwärmereien.
Meine Vorfahren kamen aus Ostpreußen, ich bin wohl sogar mit Kant verwandt, da er im Familienbaum ein entfernter Verwandter war.

Ich akzeptiere, dass es geschichtliche Tatsachen gibt, die nicht änderbar sind.
Wir sollten heute versuchen, nicht wie die Zionisten zu sein, nur weil uns in der Historie einmal dieses Land gehörte.

Die Zeit ist eine andere, das Leben geht in anderen Bahnen weiter.

---

Erik der Rote
28.03.2012, 12:01
Gauck freut sich über die "Offenheit und Freundlichkeit", mit der er empfangen worden sei. Er erinnert daran: "Ich bin ein älterer Deutscher", auch deswegen sei ihm die Frage deutscher Schuld und ihrer Aufarbeitung sehr gegenwärtig. Das Geschehen sei ja "vor meiner Zeit" gewesen, sagt Gauck. Und doch mag er sich erinnert haben an das Jahr 1943, als er bei seinem Vater nahe Danzig wohnte. Der Vater, zur Kriegsmarine eingezogen, war dorthin versetzt worden.
Mit Komorowski ging es, so stellte der Gast befriedigt fest, fast nur um Gegenwart und Zukunft

http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article2230436/Polen-ist-das-europaeische-Land-der-Freiheit.html

man kann sich Gauck im Gespräch schon lebhaft vorstellen ! oh je was erwartet uns bei diesem Gauck noch !!! jetzt müssen die Polen auch noch den Präsidenten der Deutschen darauf hinweisen das wir alle 2012 leben !

Chronos
28.03.2012, 12:04
Herr Gauck ist demokratisch gewählter Bundespräsident. Für das Aufrechnen sind in Deutschland spezielle Idioten selbsternannt zuständig.
:vogel:

Ein paar Dutzend handverlesener Wahlfrauen und -männer, die auf unergründlichen Wegen aus C-Promi-Kreisen rekrutiert werden, nennt man dann "demokratisch gewählter Bundespräsident!"

Du hast schlicht und ergreifend einen Knall!

Apart
28.03.2012, 12:07
Gauck freut sich über die "Offenheit und Freundlichkeit", mit der er empfangen worden sei. Er erinnert daran: "Ich bin ein älterer Deutscher", auch deswegen sei ihm die Frage deutscher Schuld und ihrer Aufarbeitung sehr gegenwärtig. Das Geschehen sei ja "vor meiner Zeit" gewesen, sagt Gauck. Und doch mag er sich erinnert haben an das Jahr 1943, als er bei seinem Vater nahe Danzig wohnte. Der Vater, zur Kriegsmarine eingezogen, war dorthin versetzt worden.
Mit Komorowski ging es, so stellte der Gast befriedigt fest, fast nur um Gegenwart und Zukunft

http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article2230436/Polen-ist-das-europaeische-Land-der-Freiheit.html

man kann sich Gauck im Gespräch schon lebhaft vorstellen ! oh je was erwartet uns bei diesem Gauck noch !!! jetzt müssen die Polen auch noch den Präsidenten der Deutschen darauf hinweisen das wir alle 2012 leben !

Ich frag mich nur ? Wer schreibt ihm diesen antideutschen Mist nur vor ?

Ausonius
28.03.2012, 12:07
Mumpitz.
Gemäß den Totenbüchern, die nach dem Ende der UdSSR auftauchten, starben die Lagerinsassen in Auschwitz nicht durch Gas sondern durch Krankheit, Altersschwäche usw.

Die Totenbücher beziehen sich ausschließlich auf die registrierten Häftlinge in Auschwitz. Sie brechen 1943 ab. Sie beziehen sich gar nicht auf den Gaskammerbetrieb.

Erik der Rote
28.03.2012, 12:09
Gauck läuft sich warm wahrscheinlich wird er in seinen Aussagen noch Wulff toppen ! Mal sehen wenn es auf Auslandsreise in die Türkei geht !!! :D

"Wir haben viel zu lernen von unseren polnischen Nachbarn.":D

hat Gauck in seiner Amtzeit auch nur ein positives Wort über Deutsche verloren ? Bloß mal nachgefragt ?

Erik der Rote
28.03.2012, 12:13
Die Totenbücher beziehen sich ausschließlich auf die registrierten Häftlinge in Auschwitz. Sie brechen 1943 ab. Sie beziehen sich gar nicht auf den Gaskammerbetrieb.

kannst du mir bitte wissenschaftliche Literaturtipps zum Gaskammerbetrieb vorstellen , dann werde ich Brutus seine Literatur lesen und mir ein Urteil bilden ! Danke !

Rumburak
28.03.2012, 12:29

Ein paar Dutzend handverlesener Wahlfrauen und -männer, die auf unergründlichen Wegen aus C-Promi-Kreisen rekrutiert werden, nennt man dann "demokratisch gewählter Bundespräsident!"

Du hast schlicht und ergreifend einen Knall!

Richtig! Wulffs Wahl war noch demokratischer. Drei Wahlgänge, bis das gewünschte Ergebniss stand.:D

Gärtner
28.03.2012, 12:50
Ich schrieb ja, der schlimmste Pöbler des Forums im Kampf gegen "Rächts".

Und solange Schreiberlinge wie du tagtäglich die Wahrheit beugen und Propaganda für eine Multikultiideologie machen, werden die Rechten Zulauf haben. Dieser Zulauf wird proportional mit euren Lügen zunehmen.

Sag mal, macht autistische Verbalonanie eigentlich Spaß? Zeig mir doch mal bitte, wo ich konkret "Propaganda für eine Multikultiideologie" mache, ja? Oder reicht es dir, dich wie eine Jauchespritze im Kreis zu drehen und alle Umstehenden mit den verlogenen Produkten deiner Einbildung zu beschmutzen?

An deiner Stelle wäre ich sehr, sehr vorsichtig mit dem Vorwurf der Lüge. Du läufst auf dünnem Eis.

Und wo bitte findet der Zulauf zu den Rechten statt, in deinem Kleinhirn? Gerade erst haben die Nazecken im Saarland stolze 1,2 % geholt. Wahrlich, wahrlich ich sage euch, der Endsieg ist nah!

:nido:

Gärtner
28.03.2012, 12:55
Ich bin entgegengesetzter Meinung, mit ihm und mit dir. Mir ist es lieb, dass Menschen mir unliebsame Meinungen äußern können. Das gibt die Möglichkeit zu widersprechen.

Sehr richtig. Ich persönlich finde das Gesabbel dieses arischen Dackelzüchters Stopblitz ebenfalls schwer erträglich, aber wer bin ich, mein Mißbehagen über das hohe Gut der Meinungs- und Redefreiheit zu stellen?

Gärtner
28.03.2012, 12:59
Könnte dir Buchstabenehrenburg so passen, mir das Wort verbieten lassen zu wollen.

Du wehleidiges Hohlbrot, dafür bist du viel zu unwichtig, um irgendetwas verbieten zu wollen. Um nichts in der Welt würde ich auf die Chance verzichten, dir dabei zuzusehen, wie du dich ein ums andere Mal zum dunkelbraunen Affen machst. Das ersetzt den Besuch im Zoo und ist überdies noch gratis!

Nein, Figuren wie dich darf man nicht am Maulfurzen hindern, im Gegenteil. Niemand leistet ergiebigere Beiträge im "Kampf gegen Rechts" als das rechte Gesindel selbst. :]

Gärtner
28.03.2012, 13:07
Du dummes Schwein!
Wenn Nazecken die Argumentation einleiten, dann gern mit einer klassisch starkdeutschen Exposition.

Es gab millionen Menschen, die von den Polen vertrieben, mißhandelt und ermordet wurden!

Zum aufgeblasenen Gepolter gehört natürlich die maßlose Übertreibung, die gern auch die Grenze zur Lüge übersteigt.

~~~

Schließlich noch der völlig überflüssige Disclaimer:

Ich bin kein Jude!
Sapperlot! Damit konnte ja nun wirklich niemand rechnen!

~~~

Nazis. Man müßte sie erfinden, gäbe es sie nicht schon längst zur Pflege unseres Zwerchfells. :))

Karl Ranseier
28.03.2012, 13:12
...Niemand leistet ergiebigere Beiträge im "Kampf gegen Rechts" als das rechte Gesindel selbst. :]

Das sehe ich zum Teil genauso. Allerdings bin ich der Meinung, dass der Staat den übelsten Hasspredigern schon auf die Finger klopfen sollte. Aufrufe zu Völkermord oder auch öffentliche Beleidigungen sind nicht durch die Meinungsfreiheit gedeckt. Freiheit endet spätestens dort, wo sie anderen Schaden zufügt.

Gärtner
28.03.2012, 13:22
Das sehe ich zum Teil genauso. Allerdings bin ich der Meinung, dass der Staat den übelsten Hasspredigern schon auf die Finger klopfen sollte. Aufrufe zu Völkermord oder auch öffentliche Beleidigungen sind nicht durch die Meinungsfreiheit gedeckt. Freiheit endet spätestens dort, wo sie anderen Schaden zufügt.

Ja, aber ich habe regelmäßig Bauchweh, wenn es darum geht, "Gedankenverbrechen" und mißliebige Meinungen zu verbieten. Wenn es nicht gerade um die Aufforderung zu Straftaten geht oder deren Billigung (was von StGB schon jetzt sanktioniert wird), muß ein jeder das Recht haben, zu sagen, was er denkt. Es ist also genau festzustellen, welcher Art dieser von dir angesprochene Schaden ist, wenn sich das braune Gesindel in seiner ihm eigenen Weise Äußert und ob dieser Schaden schwerer wiegt als das fundamentale Recht auf Meinungsfreiheit. Ich meine, man muß die FÄlle, in denen das zu bejahen ist, auf eine mÖglichst geringe Anzahl reduzieren, sondern wird der Begriff "Grundrecht" seines Inhalts entkleidet.

Esreicht!
28.03.2012, 13:40

Mir geht dieses journalistische Dummgeshwätz auf den Sack! Gauck war gerade mal 3 Jahre alt und soll sich angeblich an das Jahr 1943 erinnert haben?(

Die Lobhudelei um Gauck wurde gestern in "Neues aus der Anstalt" regelrecht zerlegt:]

kd

Quo vadis
28.03.2012, 13:57
Du wehleidiges Hohlbrot, dafür bist du viel zu unwichtig, um irgendetwas verbieten zu wollen. Um nichts in der Welt würde ich auf die Chance verzichten, dir dabei zuzusehen, wie du dich ein ums andere Mal zum dunkelbraunen Affen machst. Das ersetzt den Besuch im Zoo und ist überdies noch gratis!

Nein, Figuren wie dich darf man nicht am Maulfurzen hindern, im Gegenteil. Niemand leistet ergiebigere Beiträge im "Kampf gegen Rechts" als das rechte Gesindel selbst. :]

Welch hasszerfressene Fratzen angeblich frömmelnde und schunkelnde Kölner so in Wahrheit sind, da lieferst du immer wieder schön Beispiel ab. Sehr amüsant wie ein Jeck und Systemschmierer sich als geifernder Hassbock outet, sofort den Boden der Sachlichkeit verlassend und seine radikale Messdienderseele obszön zur Schau stellend.

Sterntaler
28.03.2012, 13:59
Quelle für diese Unterstellung?

Such selber, bin ich deine Amme?

Sterntaler
28.03.2012, 14:00
Handverlesene 991 Personen von 80 Mio Deutschen haben den Gauckler gewählt , sehr demokkrattisch. :lach:

Sterntaler
28.03.2012, 14:05
was der Gauckler verschweigt sind die bestialisch von Polen ermordeten Deutschen , vor allem Kinder und Frauen, sowie Alte Leute, zwischen 1918 bis 1950, nach Krieg eindeutig Verbrechen die der Haager Kriegrechtsordnung und sämtlichen völkerrechtlichen Verträgen widersprechen. Einige dieser Verbrechen sind zusammengestellt in dem Buch "Der Tod sprach Polnisch", was die Vorreiterrolle der Demokratie betrifft ist der Polen Pastor ebenso auf dem Holzweg, das war der blutig niedergeschlagene Volksaufstand 1953 in der DDR, 1956 in Ungarn, 1968 in Ungarn, sowie die Grenzöffnung der Ungarn.

25530

Offensichtlich fehlte der Pastor beim Geschichtsunterrricht, wenn seine Angehörigen diese spezielle " Polnische Freundschaft" nicht persönlich kosten durften.

Bulldog
28.03.2012, 14:30
Sag mal, macht autistische Verbalonanie eigentlich Spaß? Zeig mir doch mal bitte, wo ich konkret "Propaganda für eine Multikultiideologie" mache, ja? Oder reicht es dir, dich wie eine Jauchespritze im Kreis zu drehen und alle Umstehenden mit den verlogenen Produkten deiner Einbildung zu beschmutzen?

An deiner Stelle wäre ich sehr, sehr vorsichtig mit dem Vorwurf der Lüge. Du läufst auf dünnem Eis.

Und wo bitte findet der Zulauf zu den Rechten statt, in deinem Kleinhirn? Gerade erst haben die Nazecken im Saarland stolze 1,2 % geholt. Wahrlich, wahrlich ich sage euch, der Endsieg ist nah!

:nido:

Mißliebige Menschen ausbürgern, das macht ihr gern, das ist Tradition bei Kommunisten und Kotfarbenen.

Merke auf, mein brauner Freund: was zu Deutschland gehört, haben Mörderflittchen deiner Couleur nicht zu bestimmen.Gerade braune Volksfeinde wie du haben jedwedes Recht verloren, sich in irgendeiner Weise über Deutschland zu äußern.

Du bist also dafür, dass muslimische Verbrecher nicht ausgebürgert und ausgewiesen werden

Ich möchte trotzdem beleglos anfragen, ob du nicht den EIndruck hast, daß Gestalten wie der Pierre Vogel und seine doch recht, hm, extreme Interpretation des Islam nicht nur eine sehr einseitige Vergewaltigung des Koran darstellen, sondern auch Zwietracht, Streit und Unfrieden Vorschub leisten?

Wie kann es im Sinne eines Dienstes an der Wahrheit sein, nur um der Provokation willen zu provozieren und sich hinterher scheinheilig über die empörten Reaktionen vonseiten der angestammten Bevölkerung zu beschweren?

Ich finde Fundamentalisten und Ideologen gleich welcher Herkunft ausnahmslos anstrengend und überflssig. Sie führen das Wohl der Menschen im Munde, doch es interessiert sie nicht.

Soetwas ist in meinen Augen eher der Weg der Weisheit.

Du träumst also von einem friedlichen Islam,den man integrieren könne.

Armes Hascherl, mit Widerspruch kannste nicht gut umgehen, hm? Das dauernde rechtsunten-Gesabbel vom politisch korrekten Mainstream ist nichts weiter als eine zum Maulfurz geronnen Floskel von Nichtskönnern, die Fundamentalopposition mit Haltung verwechseln. Da wird gar nicht mehr hingeschaut, was einer gesagt hat, da wird sofort "Mainstream, Mainstream!" gekräht.

Was an meiner Einschätzung der Klarsfeld als "Stasi-Nutte" politisch korrekt sein soll, würde mich nämlich durchaus interessieren.

Aber Hauptsache, ein Bäuerchen gemacht, hm?

Und noch sind wir nicht soweit, daß man sich dafür entschuldigen müßte, über ein hinreichendes Maß an Bildung zu verfügen.

Oh, mit diesen schlauen Leuten - zu denen du nicht gehörst - setze ich mich ja auch gern auseinander. Und dann stets in manierlicher, höflicher Weise.

Du negierst hier die zweifelsfreie Exisstenz eines mainstreams in den Medien und der Politik.

Naja, du verstehst deine Sympathie für Multikulti und die Bunte Republik Deutschlands zu kaschieren. Wenn man deine Beiträge aufmerksam ließt, stellt man aber fest, dass du ein verkappter Anhänger der Islamisierung Deutschlands und Multikultis bist.

Und nun zur Lüge.
Wenn du tatsächlich im System BRD Journalist sein solltest, bist du automatisch ein Lügner und Täuscher.
Lügen durch Weglassen von Informationen, wie z.B. bei der ethnischen Herkunft der Täter.
Mit der NPD habe ich übrigens nichts zu tun und wähle sie auch nicht.

Sterntaler
28.03.2012, 14:42
Mir geht dieses journalistische Dummgeshwätz auf den Sack! Gauck war gerade mal 3 Jahre alt und soll sich angeblich an das Jahr 1943 erinnert haben?(

Die Lobhudelei um Gauck wurde gestern in "Neues aus der Anstalt" regelrecht zerlegt:]

kd

natürlich, als Pfaffe weis der das, ob der da 3 war spielt keine Rolle :lach:

Sterntaler
28.03.2012, 14:45
woran erkennt man einen Polen? er nimmt die Hände aus der Tasche, wenn die Arbeit vorbei ist.

Stopblitz
28.03.2012, 14:50
Sehr richtig. Ich persönlich finde das Gesabbel dieses arischen Dackelzüchters Stopblitz ebenfalls schwer erträglich, aber wer bin ich, mein Mißbehagen über das hohe Gut der Meinungs- und Redefreiheit zu stellen?

Ich habe eine Fellallergie und hasse Hunde. Wie kommst du Schlaumeier darauf dass ich Dackel züchte? Ob ich arisch bin kann ich nicht beurteilen, meine Familie lebt schon ein paar Generationen in Deutschland oder dem was unsere 'Freunde' davon übrig ließen. Schön zu lesen dass du zur Meinungs- und Redefreiheit stehst. Das tue ich auch sonst würde mich mir den linken antideutschen Blödsinn, den du und andere Clowns hier verzapfen nicht durchlesen und wenn mir danach ist kommentieren.

Stopblitz
28.03.2012, 15:01
du übersiehst was entscheidendes die Polen als Polen wollen überhaupt niemanden vernichten ! fahr mal in das Land und du wirst sehen das dies nicht der Fall ist ! anders steht es mit der Regierung die sich aber in den letzten Jahren nicht von der Merkelregierung unterscheidet und auch aus dem Nichts mit großer finanzieller Unterstützung an die Macht kam ich spreche heir von der PO ! Fakt ist aber das in den letzten JAhren auch eine Deutschenskepsis eingesetzt hat bedingt durch die Massenmedien die jeden TAg gegen die zuviel Macht von Deutschland trommeln ! und jetzt kommt es... keine Zeitung und Zeitschrift ausser laut Aussagen ein Kirchenblättchen ist in polnischer Hand ! und eine der größten Zeitungen in Polen die Bild Polens "FAKT " wird vom Springerkonzern herausgegeben ! So und jetzt kann man sich mal 1 und 1 zusammenreimen ! :D

die Polen sind überwiegend bewundernd für deutsche Leistungen offen !
man sollte bedenken was war durch unsere Merkelregierrung etc. für eine Aussenwirkung haben auch in anderen Ländern ! ich würde nicht wollen das wir als gesamte deutsche Volk für unserer Vasallenregierung in Haftung genommen werden oder uns mit Vernichtung gedroht wird !

und auch die polnische Politik vor der 2 Weltkrieg war ambivalent das heißt ein deutschfreundlicher Marschall und seine Leute wurden nach dem Tod des MArschalls 1935 durch entscheidene Kreise :D von der MAcht entfernt ! danach steuerte Polen einen starken antideutschen Kurs !

ich habe mich als Deutscher in Polen immer sicher gefühlt und wurde nirgends wegen meiner Abstammung angefeindet ! fest steht die Polen haben genauso ihre Ostgebiete durch den Verrat der sog. "Alliierten" verloren und diese Ostpolen wurden in unseren Ostgebieten angesiedelt ! das beides war ein Verbrechen aber beide Völker waren zum Zeitpunkt der Aufteilung nicht souverän handlungsfähig das ist zu bedenken !
und heute Ostgebiete zurückzufordern um Araber und Türken anzusiedeln ist vollkommen kontraproduktiv ! unsere Ostgebiete die jeden TAg mehr verloren gehen findet man heute im gesamten Bundesgebiet vor allem in NRW etc..
die Frage der Ostgebiete tritt auf dem Plan wenn Deutschland irgendwann souverän wird, vorher wäre es unsinnig dieses Thema zu behandeln! Fakt ist diese Gebiete bleiben deutsche Siedlungsgebiete die durch Unrecht enteignet worden sind und deshalb ist dort nicht das letzte Wort gesprochen !

Dein polnisches Volk wählt aber mit recht ordentlichen Ergebnissen deutschlandfeindliche Politiker. So weit kann es mit der Liebe und Bewunderung bezogen auf die Deutschen dann ja wohl nicht sein.

henriof9
28.03.2012, 15:02
:
Ich habe Gauck gerade bei einem Auftritt in Polen gehört.

In einem einzigen Satz hat er fünfmal das Wort "Freiheit" untergebracht.

Der völlig besoffen von seiner fixen Idee . . .

Man sollte mal überprüfen, ob Gauck mit seinem Geblubber nicht das Ozonloch vergrößert.

Ich kann das dem Mann nicht übel nehmen.
Immerhin lebte er in der DDR und die polnische Solidarność hat an der politischen Wende 1989 entscheidend mitgewirkt.
Jemand der nie in der DDR gelebt hat, kann sich einfach nicht vorstellen wie extrem ein Freiheitsgedanke sein kann, und die Dankbarkeit, diese noch selbst erlebt haben zu dürfen.

Stopblitz
28.03.2012, 15:02

Recht große Worte von jemanden, der sein eigenes Land und sein eigenes Volk hasst.

Sterntaler
28.03.2012, 15:04
Immerhin lebte er in der DDR und die polnische Solidarność hat an der politischen Wende 1989 entscheidend mitgewirkt.
Jemand der nie in der DDR gelebt hat, kann sich einfach nicht vorstellen wie extrem ein Freiheitsgedanke sein kann, und die Dankbarkeit, diese noch selbst erlebt haben zu dürfen.

Unsinn. Die Polacken haben rein gar nichts mit der Entmachtung des SED Regimes zu tun. Das waren die Leute in der DDR und niemand anderes.

Bruddler
28.03.2012, 15:08
Unsinn. Die Polacken haben rein gar nichts mit der Entmachtung des SED Regimes zu tun. Das waren die Leute in der DDR und niemand anderes.

Das war aber nur möglich, weil es die Sowjets zugelassen haben. Unter Breschnew wäre das alles nicht so "reibungslos" verlaufen... ;)

Sterntaler
28.03.2012, 15:09
Das war aber nur möglich, weil es die Sowjets zugelassen haben. Unter Breschnew wäre das alles nicht so "reibungslos" verlaufen... ;)

Exakt. Gauck will uns wohl die ein oder andere Legende unterschieben :lach:

harlekina
28.03.2012, 15:12

Kannst Du lesen? Henri schrieb:
Er sagte nicht, dass die Solidarność die Mauer eingerissen hat. Die Gewerkschaft gab es schließlich schon lang vor dem Mauerfall.

Sterntaler
28.03.2012, 15:13
Kannst Du lesen? Henri schrieb:
Er sagte nicht, dass die Solidarność die Mauer eingerissen hat. Die Gewerkschaft gab es schließlich schon lang vor dem Mauerfall.

hat sie auch nicht - ich lebte dort und weis wo von ich Rede, Leute die im amerk. Sektor wohnen fallen seit eh und jeh auf RIAS Enten rein, so auch diese Legende.

http://www.radiobookshop.de/catalog/images/9783891583357.jpg

http://www.weissandt-goelzau.de/uploads/pics/1961_RIAS-ente.jpg

henriof9
28.03.2012, 15:17

Du darfst nicht nur den Moment sehen, sondern solltest das große Ganze dabei beachten.

Durch die Etablierung der Solidarność wurde in Polen der Weg frei für die ersten freien Wahlen und somit des ersten nichtkommunistischen Ministerpräsidenten nach dem Zweiten Weltkrieg in Polen.
Immerhin entstand die Solidarność Anfang der 80er und sie war mit entscheidend für Glasnost und Perestroika, welche von Gorbatschow eingeleitet wurden, was wiederum zur Demokratisierung der Sowjetunion und des gesamten Ostblockes führte.
Und ohne dessen, gäbe es noch heute die zwei deutschen Staaten.

tosh
28.03.2012, 15:17
Stopblitz: Die Polen haben wie alle anderen Völker in Europa nach wie vor die Vernichtung Deutschlands zum Ziel
Beweise? Oder verlogene Unterstellung?

Alter Stubentiger
28.03.2012, 15:18
Dazu wurde mehr als genug gesagt. Gauck ist ein widerlicher Vaterlandsverräter der seinem eigenen Volk ins Gesicht spuckt und Deutschlands Feinden die Stiefel leckt.

Das ist wahrlich mehr als genug. Verschone uns also mit weiteren Ergüssen.

Sterntaler
28.03.2012, 15:19
Etablierung der Solidarność war rein auf ökönomische Gesischtspunkte abgezielt, genauso könnte den "Prager Frühling" , den Aufstand in der DDR ,oder Ungarn nennen. Die Polen haßten zu der Zeit die Sowjets , ebenso , wie die Deutschen.

tosh
28.03.2012, 15:20
Erik: die Frage der Ostgebiete tritt auf dem Plan wenn Deutschland irgendwann souverän wird, vorher wäre es unsinnig dieses Thema zu behandeln! Fakt ist diese Gebiete bleiben deutsche Siedlungsgebiete die durch Unrecht enteignet worden sind und deshalb ist dort nicht das letzte Wort gesprochen !
Von was träumst du sonst noch?

latrop
28.03.2012, 15:21
Eine gute Überlegung. Dieses Forum ist eines der wenigen, in dem nicht nur linker Propaganda-Müll produziert wird. Linke Mainstream-Fuzzis wie du und Arnold sollten auf die Standardforen zurückgreifen.

Abgesehen von deinem inhaltsleeren Gesülze hast du nichts zum Thema beizutragen? Wenn man keine Meinung zu einem Thema hat, dann darf man sich auch heraushalten. Pöbelei ist zumindest unerwünscht.

Kaum hier und schon dicke Lippe.

Bruddler
28.03.2012, 15:22
Von was träumst du sonst noch?

Holen wir uns dann auch das Elsass zurück ? :D

Sterntaler
den größten Anteil haben, neben den DDR Bürgern und Gorbatschov, haben die Ungarn und Tschechen, die die DDR Bürger durch Grenzöffnung ausreisen ließen. Es ist schon eine riesige Unverschämtheit vom Gauck alle anderen so zu brüskieren.

Alter Stubentiger
Du darfst nicht nur den Moment sehen, sondern solltest das große Ganze dabei beachten.

Durch die Etablierung der Solidarność wurde in Polen der Weg frei für die ersten freien Wahlen und somit des ersten nichtkommunistischen Ministerpräsidenten nach dem Zweiten Weltkrieg in Polen.
Immerhin entstand die Solidarność Anfang der 80er und sie war mit entscheidend für Glasnost und Perestroika, welche von Gorbatschow eingeleitet wurden, was wiederum zur Demokratisierung der Sowjetunion und des gesamten Ostblockes führte.

Und ohne die Ostverträge gäbe es auch keine Basis für Vertrauen im Ostblock. Polen (auch eines unter Solidarnosc-Regierung) und die UDSSR hätten sich gegen die Wiedervereinigung gesperrt. Wobei Helmut Kohl noch Glück gehabt hat daß er Gorbatschow nicht nachhaltig mit seinem Goebbels-Vergleich verärgert hat.

tosh
28.03.2012, 15:24
...Darüber hinaus hat das genannte Regime (das polnische) nie die DDR besetzt, .....
Dummerle, es ging um das Regime der UdSSR, du bist offenbar vollkommen überfordert.

Stopblitz
28.03.2012, 15:28

Für hätte, wenn und aber gibt es zwar nichts, aber die Hauptursache war wohl eher die finanzielle Lage der Sowjetunion. Wäre der Russe nicht pleite gewesen hätte er die Polen 1981 so wie die Ungarn 1956 und die Tschechen 1968 zusammengeschossen. Ich unterstelle dies auch Gorbatschow. Nur seine Einsicht, dass die UdSSR am Ende war ließ ihn zu Glasnost und Perestroika wechseln.

latrop
28.03.2012, 15:28
Nun, wenn ich z.B. die Kommentare des Altnazis "stopblitz" lese, der hier ganz offen und in übelster Weise gegen die heutigen Polen hetzt, dann muss ich zugeben, Probleme mit dieser "Meinungsfreiheit" zu haben. Ich bin kein Jurist, aber vermutlich wären einige seiner Haßpredigten in Deutschland strafrechtlich relevant.
Solche Typen, die ihren grenzenlosen Selbsthass auf andere projizieren, verachte ich zutiefst. Mit denen kann man nicht diskutieren, und sie fügen solchen Foren Schaden zu.

Kaum hier und schon drohst du Usern ?

Sterntaler
28.03.2012, 15:29

steht auf drohen nicht rauswurf?

Stopblitz
28.03.2012, 15:35
Das ist wahrlich mehr als genug. Verschone uns also mit weiteren Ergüssen.

Sind Tatsachen für dich so schwer verdaulich?

Stopblitz
28.03.2012, 15:36

Was juckts die deutsche Eiche wenn sich eine Wildsau an ihr scheuert?

henriof9
28.03.2012, 15:36
Und ohne die Ostverträge gäbe es auch keine Basis für Vertrauen im Ostblock. Polen (auch eines unter Solidarnosc-Regierung) und die UDSSR hätten sich gegen die Wiedervereinigung gesperrt. Wobei Helmut Kohl noch Glück gehabt hat daß er Gorbatschow nicht nachhaltig mit seinem Goebbels-Vergleich verärgert hat.

Man kann ja über Kohl sagen was man will aber Fakt ist und bleibt;
hätte er nicht diese Zugeständnisse gemacht ( andere nennen es eben sich erpressen lassen ), wäre die WV nie passiert und mich wundert dann immer, wie manche von Deutschland und Nation blablabla faseln können ohne diesen Aspekt dabei zu berücksichtigen.
Kohl hat einfach die Gunst der Stunde genutzt und auch wenn ich dafür jetzt sicherlich virtuell Haue beziehe;

weder die DDR allein noch die BRD hätten eine WV aus eigener Kraft erreicht und bekommen wenn die wirtschaftlichen Probleme dort und der Umbruch im Ostblock ( incl. der SU ) nicht gewesen wären.
So mutig waren die Ossis nun auch nicht denn deren friedliche Protestbewegung fing ja erst im Herbst 1989 an, als es quasi kaum noch ein Risiko gegeben hat.

tosh
28.03.2012, 15:40
Wer wie du eine Unterstellung postet, ist für den Beweis selber zuständig.

henriof9
28.03.2012, 15:41

Nun, als Drohung muß man das nun nicht auffassen nur weil jemand unter Meinungsfreiheit etwas anderes versteht oder Probleme damit hat.
Und auch ist es eine Tatsache, daß hier Meinungen gepostet werden dürfen, welche eben sehr leicht unter einen strafrechtlichen Paragraphen fallen könnten.
Geben wir also auch Neu-Usern die Möglichkeit zu lernen, was Meinungsfreiheit ist und warum sie so wichtig ist. ;)

tosh
28.03.2012, 15:42
Zustimmung!

latrop
28.03.2012, 15:43

...und u.a. die Türkenoma aus Solingen.
Die wählt den deutschen Präsidenten !!!!
Vielleicht hat die geglaubt, dass sei Erdokhan. :))

latrop
28.03.2012, 15:44

Woher willst du das wissen ?

latrop
28.03.2012, 15:52
Exakt. Gauck will uns wohl die ein oder andere Legende unterschieben :lach:

Legende ?

Vielleicht glaubt der das allen Ernstes.

tosh
28.03.2012, 15:52
henriof9: So mutig waren die Ossis nun auch nicht denn deren friedliche Protestbewegung fing ja erst im Herbst 1989 an, als es quasi kaum noch ein Risiko gegeben hat.
1953 wurde ihr friedlicher Aufstand durch sowjetische Panzer beendet.

Auch 1989 bewiesen sie Mut, die Volksarmee wurde nur durch russisches Militär am Schießen gehindert.

latrop
28.03.2012, 15:55
steht auf drohen nicht rauswurf?

Soviel ich weiss :

JA

Swetlana
28.03.2012, 15:57

Der Zusammenbruch des Kommunismus war geplant.
http://www.buecher.de/shop/politische-geschichte/der-preis-der-wende/pozsgai-joseph/products_products/detail/prod_id/20752095/

Chronos
28.03.2012, 16:05
Hier wurden in jüngster Zeit eine Menge schräger Vögel angespült, von denen einige mit Sicherheit nicht unbedingt zu dem gehören, was man üblicherweise "autochthone Deutsche" nennt.

Soviel Systemgeblubber, Negierung der Realitäten und Befürwortung des chaotischen Zustands Deutschlands - und dabei ständig mit der Nazi-Keule fuchtelnd - lässt auf ganz bestimmte ethnische Provenienzen schließen.

Manch einer dieser Propagandisten tarnt sich beispielsweise sogar als Italiener, um in infamster Weise über Deutschland und die Deutschen herzuziehen und dann hinterher per PN zum Schweigen aufzufordern und leicht verständlich durchblicken zu lassen, dass man "mächtige Freunde in Deutschland" habe.

So ein offenes und freies Forum zieht eben auch allerhand Gelichter magisch an. :]

Praetorianer
28.03.2012, 16:05
Dummerle, es ging um das Regime der UdSSR, du bist offenbar vollkommen überfordert.

Sag mal, das ist ja wirklich großartig, ich schreibe einen Beitrag, in dem ich mich dezidiert zum Regime äußere, was die Polen gestürzt haben und nun willst du - abgesehen davon, dass du zu blöd bist den Beitrag zu verstehen - mir erklären, worum es mir in meinem Beitrag ging?

Hier tummeln sich im Forenplebs schon lustige Gestalten.

SAMURAI
28.03.2012, 16:29
Auch wenn es viele nicht gerne hören wollen.

Die Hälfte vom heutigen Polen war ehemaliges Reichsgebiet.

Dadurch sind mehrere Millionen Polen in das Ruhrgebiet gewandert. Fleissige, ehrsame Leute. An ihren Namen kann man sie heute noch erkennen.

Allerdings machen mich die Nationalistenbrüder wie die Zwillinge immer wieder wütend. Einer ist schon hin, der zweite sollte bald folgen. Unruhestifter ohne Ende.

Sterntaler
28.03.2012, 16:31
Wer wie du eine Unterstellung postet, ist für den Beweis selber zuständig.

das ist keine Unterstellung, sonder Fakt.

Sterntaler
28.03.2012, 16:32
...und u.a. die Türkenoma aus Solingen.
Die wählt den deutschen Präsidenten !!!!
Vielleicht hat die geglaubt, dass sei Erdokhan. :))

dabei stand Türken Wolf gar nicht mehr zur Debatte :lach: - jetzt haben wir den Polen Pastor. :lach:

Sterntaler
28.03.2012, 16:33
Soviel ich weiss :

JA

also dann... ab damit.

Sterntaler
28.03.2012, 16:46
Der Zusammenbruch des Kommunismus war geplant.
http://www.buecher.de/shop/politische-geschichte/der-preis-der-wende/pozsgai-joseph/products_products/detail/prod_id/20752095/

die sieht man daran, wie in BRD alte Stasi und SED Kader sind in das System eingewebt haben und weiterhin die Fäden ziehen.

Swetlana
28.03.2012, 16:56
die sieht man daran, wie in BRD alte Stasi und SED Kader sind in das System eingewebt haben und weiterhin die Fäden ziehen.

ganz genau !

Ausonius
28.03.2012, 17:49
kannst du mir bitte wissenschaftliche Literaturtipps zum Gaskammerbetrieb vorstellen , dann werde ich Brutus seine Literatur lesen und mir ein Urteil bilden ! Danke !

Danuta Czech: Kalendarium der Ereignisse im Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau 1939–1945. Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg 1989 (1958 1. A.), ISBN 3-498-00884-6.
Jean-Claude Pressac: Die Krematorien von Auschwitz. Die Technik des Massenmordes. Aus dem Französischen von Eliane Hagedorn und Barbara Reitz. Piper, München 1994, ISBN 3-492-03689-9.
Raul Hilberg: Sonderzüge nach Auschwitz. Ullstein Buch Nr. 33085, Frankfurt a. M./Berlin 1987, ISBN 3-548-33085-1.
Auschwitz 1940-1945. Studien zur Geschichte des Konzentrations und Vernichtungslagers Auschwitz. (5 Bände: I. Aufbau und Struktur des Lagers. II. Die Häftlinge - Existenzbedingungen, Arbeit und Tod. III. Vernichtung. IV. Widerstand. V. Epilog.)

Fast komplett im Netz steht:
http://books.google.de/books?id=L4Qcd6i45PcC&printsec=frontcover&dq=Saul+friedl%C3%A4nder&hl=de&sa=X&ei=IUFzT9a9GcrktQbR-4H-DQ&ved=0CEUQ6AEwAA#v=onepage&q=Saul%20friedl%C3%A4nder&f=false

Da geht es allerdings nicht allein um Auschwitz.

Swetlana
28.03.2012, 17:51
wenn schon einen Paffen als Bundespräser dann den hier ,

http://www.youtube.com/watch?v=CUL2xEtLitU

Swetlana
28.03.2012, 18:16

die paar Überlebenden bekomen von den Stasiratten nicht mal mehr lächerliche Veranstaltungsräume,

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12301237/60709/Gulag-Insasse-raeumt-ein-Gedenkstaettenleiterin-lediglich-geschubst-zu.html

henriof9
28.03.2012, 18:25
1953 wurde ihr friedlicher Aufstand durch sowjetische Panzer beendet.

Auch 1989 bewiesen sie Mut, die Volksarmee wurde nur durch russisches Militär am Schießen gehindert.

Wir reden hier nicht von 1953 und eben weil Glasnost und Perestroika 1989 griff, konnten sie auf die Straße gehen, eben weil es kein großes Risiko mehr gegeben hatte.
In Polen fing das Ganze aber schon 1980 an, also 9 Jahre vorher.

Gärtner
28.03.2012, 18:43
Welch hasszerfressene Fratzen angeblich frömmelnde und schunkelnde Kölner so in Wahrheit sind, da lieferst du immer wieder schön Beispiel ab. Sehr amüsant wie ein Jeck und Systemschmierer sich als geifernder Hassbock outet, sofort den Boden der Sachlichkeit verlassend und seine radikale Messdienderseele obszön zur Schau stellend.

Du kapierst es wirklich nicht, hm? Von wegen Haß. Ich amüsiere mich königlich, wenn du mich hysterisch kläffend umspringst. Und das darfst du ausgiebig.

Hundekuchen? :D

Gärtner
28.03.2012, 18:46
Handverlesene 991 Personen von 80 Mio Deutschen haben den Gauckler gewählt , sehr demokkrattisch. :lach:

Noch ein Schwachkopf, der das Prinzip der repräsentativen Demokratie nicht begriffen hat. Wo bleibt dein mannhaftes Eintreten für die Direktwahl des Bundeskanzlers, der Minister, des Parlaments?

Wie? Das Parlament wird direkt gewählt? Ja sowas, das konnte ja niemand wissen!

~~~

Nazis. Man müßte sie erfinden, gäbe es sie nicht schon längst zur Pflege unseres Zwerchfells. :))

Bahnfreund
28.03.2012, 18:47
Gauck redet von Freiheit das ist eine Frechheit - In Polen gibt es wie bald in Deutschland keine Freiheit mehr, die EU bestimmt und domiert alles, der Bürger darf nicht entscheiden ob ein Atomkraftwerk gebaut wird oder nicht usw usw... aber das schlimme ist dass in Polen die Löhne so schlecht sind und die Armut so gross ist, dass viele Polen ins Ausland ziehen, weil der Staat Ihnen keine Alternative bringt, - diese Form der Freiheit auf die kann ich verzichten...das haben deutsche Bauarbeiter gespürt als der Chef ihnen sagte, Ihr seid zu teuer, die Polen sind mir billiger ...das ist doch krank so ein System....

In Polen sind wenige extrem reich geworden und viele total arm...kein gutes Bild würde ich sagen . Kapitalismus ist scheisse.

Bruddler
28.03.2012, 19:00

Mehrheitlich Beamte und Selbstständige und sie repräsentieren das deutsche Volk....:umkipp:

Gärtner
28.03.2012, 19:01
Du bist also dafür, dass muslimische Verbrecher nicht ausgebürgert und ausgewiesen werden
Du braunes Lügenmaul weißt ganz genau, daß ich in diesem Beitrag auf den Wunsch eines deiner Klogenossen antwortete, der mich ausgebürgert sehen wollte. Natürlich trete ich für die Abschiebung zugewanderter Straftäter ein, das habe ich hierzuforum schon zigmal dargelegt.

Nicht mitbekommen? Dann halt die Klappe.

Du träumst also von einem friedlichen Islam,den man integrieren könne.
Man muß schon eine bemerkenswerte kognitive Dissonanz aufweisen, um aus meiner Ablehnung des Islamismus eine Zustimmung zu einem zu integrierenden Islam zusammenzulügen. Daß ich genau daran aus verschiedenen Gründen (Fehlen der Staat/Kirche-Trennung, theokratische Vereinnahmung sämtlicher Lebensbereiche, Inkompatibilität zum postaufklärerischen abendländischen Denken) nicht glaube, habe ich hierzuforum ebenfalls schon oft genug ausgeführt.

Du negierst hier die zweifelsfreie Exisstenz eines mainstreams in den Medien und der Politik.
Ich glaube, es hackt. Ich redete da von einer ganz konkreten Situation, nämlich der Kommunisten-Kandidatin Klarsfeld, die ich als "Stasi-Nutte bezeichnete und damit wohl sicher nicht unbedingt zum Mainstream gehöre. Ein Begriff, der von deinesgleichen immer dann verwendet wird, wenn's nicht zur differenzierten Argumentation reicht.

Naja, du verstehst deine Sympathie für Multikulti und die Bunte Republik Deutschlands zu kaschieren. Wenn man deine Beiträge aufmerksam ließt, stellt man aber fest, dass du ein verkappter Anhänger der Islamisierung Deutschlands und Multikultis bist.
Aber sicher. Und 2+2 ist 5, du Geistesriese.

Und nun zur Lüge.
Wenn du tatsächlich im System BRD Journalist sein solltest, bist du automatisch ein Lügner und Täuscher.
Lügen durch Weglassen von Informationen, wie z.B. bei der ethnischen Herkunft der Täter.
Du hast offensichtlich keine Ahnung, worüber ich eigentlich schreibe, hm? Du hörst "Presse" und sofort beginnt dein Kläff-Programm "Mainstream" und den sonstigern FLoskel-Stuß abzusondern.

So lügt sich Klein-Fritzchen sein einfältiges sw-Weltbild zusammen.

Mit der NPD habe ich übrigens nichts zu tun und wähle sie auch nicht.
Soll ich dir sagen, ob mich dein Wahlverhalten mehr interessiert als dein Stuhlgang?

Gärtner
28.03.2012, 19:05
(...) So ein offenes und freies Forum zieht eben auch allerhand Gelichter magisch an. :]

Jetzt weiß ich endlich, woher bei der hierzuforum regelmäßig gestellten Sonntagsfrage die fuffzig Prozent Nazecken kommen, die für die NPD stimmen.

Gärtner
28.03.2012, 19:07
Auch wenn es viele nicht gerne hören wollen.

Die Hälfte vom heutigen Polen war ehemaliges Reichsgebiet.

Dadurch sind mehrere Millionen Polen in das Ruhrgebiet gewandert. Fleissige, ehrsame Leute. An ihren Namen kann man sie heute noch erkennen.

Allerdings machen mich die Nationalistenbrüder wie die Zwillinge immer wieder wütend. Einer ist schon hin, der zweite sollte bald folgen. Unruhestifter ohne Ende.

Ja, in ihrer Stumpfheit, ihrem haßerfüllten Ressentiment und der Verachtung jeder Logik gl(e)ichen die Kaczynskis den hiesigen Nationaldilettanten in einem erstaunlichen Ausmaß.

Chronos
28.03.2012, 19:17
Jetzt weiß ich endlich, woher bei der hierzuforum regelmäßig gestellten Sonntagsfrage die fuffzig Prozent Nazecken kommen, die für die NPD stimmen.
Ein innerer Reichsparteitag, wie brav du auf das Stichwort "Gelichter" angesprungen bist.... :))

Bulldog
28.03.2012, 19:18
Man muß schon eine bemerkenswerte kognitive Dissonanz aufweisen, um aus meiner Ablehung des Islamismus eine Zustimmung zu einem zu integrierenden Islam zusammenzulügen. Daß ich genau daran aus verschiedenen Gründen (Fehlen der Staat/Kirche-Trennung, theokratische Vereinnahmung sämtlicher Lebensbereiche, Inkompatibilität zum postaufklärerischen abendländischen Denken) nicht glaube, habe ich hierzuforum ebenfalls schon oft genug ausgeführt.

Du träumst also doch von einem Islam, der sich in die deutsche Gesellschaft integrieren lässt.
Na also, da haben wir es ja. Damit bist du doch für Multikulti.
Den Islam kann man nicht integrieren, weil der Koran den Muslimen den friedlichen, gleichberechtigten Umgang mit Ungläubigen verbietet.

Ich glaube, es hackt. Ich redete da von einer ganz konkreten Situation, nämlich der Kommunisten-Kandidatin Klarsfeld, die ich als "Stasi-Nutte bezeichnete und damit wohl sicher nicht unbedingt zum Mainstream gehöre. Ein Begriff, der von deinesgleichen immer dann verwendet wird, wenn's nicht zur differenzierten Argumentation reicht.

Du leugnest also die Exisstenz des mainstreams, der Gleichschaltung der Medien bei gewissen Themen.

Aber sicher. Und 2+2 ist 5, du Geistesriese.

Du konntest doch im Fall Gauck noch nicht einmal von seiner Antrittsrede auf sein Verhalten bei seinem Polenbesuch schließen.
Also halt die Klappe, Einfallspinsel.

Du hast offensichtlich keine Ahnung, worüber ich eigentlich schreibe, hm? Du hörst "Presse" und sofort beginnt dein Kläff-Programm "Mainstream" und den sonstigern FLoskel-Stuß abzusondern.

Die heutige Presse ist nunmal Teil des mainstreams.
Da du Journalist bist, gehörst du automatisch diesem mainstream an, sonst wärst du nämlich schon längst deinen Job los.

So lügt sich Klein-Fritzchen sein einfältiges sw-Weltbild zusammen.

Im Gegensatz zu dir, lüge ich mir nichts zusammen.

Soll ich dir sagen, ob mich dein Wahlverhalten mehr interessiert als dein Stuhlgang?

Und warum willst du mich dann der NPD zuordnen?

Sterntaler
28.03.2012, 19:23
die Volkskammerwahlen in der DDR waren wesentlich spannender als die Bundespräsidentenwahlsimulation, wo man sich bestellte Ja Sager Figuren einbestellt; die eine abgesegnete Person der Besatzungsorgane abnicken :lach:

Sterntaler
28.03.2012, 19:26
der ist massiv geschädigt und paranoid, das leiert er schon seit Jahren herunter. den sein paranoides Gesülze habe ich schon längst in den Igno Mülleimer entsorgt.

Sterntaler
28.03.2012, 19:31
Mehrheitlich Beamte und Selbstständige und sie repräsentieren das deutsche Volk....:umkipp:

exakt, die Wahlsimulation kann man sich auch sparen :lach:

Sterntaler
28.03.2012, 19:36
darüber interessiert mich das Geschnatter des Pastors wenig, nur in so fern, das es bestätigt um was sich für eine Person handelt. und welchen Interessen diese dient.

Karl Ranseier
28.03.2012, 19:39
Nun, als Drohung muß man das nun nicht auffassen nur weil jemand unter Meinungsfreiheit etwas anderes versteht oder Probleme damit hat.
Und auch ist es eine Tatsache, daß hier Meinungen gepostet werden dürfen, welche eben sehr leicht unter einen strafrechtlichen Paragraphen fallen könnten.
Geben wir also auch Neu-Usern die Möglichkeit zu lernen, was Meinungsfreiheit ist und warum sie so wichtig ist. ;)

Vielen Dank. Meine Bemerkung war auch nicht als Drohung gedacht, sondern es handelt sich nur um eine Vermutung. Ich habe es im wahren Leben noch nie mit echten Nazis zu tun gehabt, die haßerfüllt regelmäßig gegen andere Völker oder Religionen hetzen. Nein, so stimmt es nicht ganz. Einmal stand ich in Thüringen an einer Tankstelle vor so einer Horde, da wurde es mir schon anders. Passiert ist, zum Glück, nichts. Da ich im Osten studiert habe, kenne ich einige Leute, die von minderbemittelten Nazis angepöbelt worden sind. Es kam sogar einmal vor, dass ein "Ausländer" von solchen Scheisstypen (Entschuldigung, aber da fällt mir kein passenderes Wort ein!) aus einer fahrenden Strassenbahn geworfen wurde.
Mit Nazis kann man, meiner Meinung nach, nicht diskutieren.
Ich werde mich darüber nicht mehr aufregen und die übelsten Schwachmaten künftig ignorieren.

Sterntaler
28.03.2012, 19:40
Gauck redet von Freiheit das ist eine Frechheit - In Polen gibt es wie bald in Deutschland keine Freiheit mehr, die EU bestimmt und domiert alles, der Bürger darf nicht entscheiden ob ein Atomkraftwerk gebaut wird oder nicht usw usw... aber das schlimme ist dass in Polen die Löhne so schlecht sind und die Armut so gross ist, dass viele Polen ins Ausland ziehen, weil der Staat Ihnen keine Alternative bringt, - diese Form der Freiheit auf die kann ich verzichten...das haben deutsche Bauarbeiter gespürt als der Chef ihnen sagte, Ihr seid zu teuer, die Polen sind mir billiger ...das ist doch krank so ein System....

In Polen sind wenige extrem reich geworden und viele total arm...kein gutes Bild würde ich sagen . Kapitalismus ist scheisse.

gut erkannt, er erst mal definieren, was unter "Freiheit" versteht, eine leere Worthülse in die Welt setzen kann jeder, Jeder versteht offensichtlich was anderes darunter und somit wird jeder mit dieser Floskel / Phrase bedient :lach: und die Realität hast du beschrieben. darüber hinaus hat er das Schuldkultfaß aufgemacht, das niemanden unter den normalen Menschen interessiert. Und es Polen die manche mögen, manche nicht, ebenso Deutsche, das ist normal, das nicht jeder jeden lieben muß und ihm ins Loch krabbeln muß, auf dem der sitzt.

Quo vadis
28.03.2012, 19:42
Du kapierst es wirklich nicht, hm? Von wegen Haß. Ich amüsiere mich königlich, wenn du mich hysterisch kläffend umspringst. Und das darfst du ausgiebig.

Hundekuchen? :D

Ich muß von dir nicht als Töle beleidigen lassen, weil ich auf einen Beitrag von dir antworte.

tosh
28.03.2012, 19:48
Zitat von Praetorianer
Da liest man die Kommentare und denkt sich Gott weiß, was der Mann sich geleistet hat und dann sieht man es:
„Ich bewundere die Entschlossenheit und den Mut, mit dem die Menschen in Danzig, Nowa Huta und im ganzen Land für Freiheit und Bürgerrechte kämpften!“
Wahrlich Hochverrat! Noch nie sowas dezidiert Antideutsches gelesen! Das grenzt ja ans Kriminelle, zumal ja das Regime, gegen das die Polen sich erhoben nun eindeutig deutschenfreundlich war.

Dummfug, das Regime hat die DDR besetzt und geknechtet.
Hier schrieb ich natürlich vom sowjetischen Regime.

... Darüber hinaus hat das genannte Regime (das polnische) nie die DDR besetzt....
Das zeigt, dass du nicht verstanden hast, dass auch ich vom sowjetischen Regime schrieb!

.... es ging um das Regime der UdSSR, du bist offenbar vollkommen überfordert.

Sag mal, das ist ja wirklich großartig, ich schreibe einen Beitrag, in dem ich mich dezidiert zum Regime äußere,...
Warum denkst du dan, dass ich gemeint hätte, Polen hätte die DDR besetzt?

Arnold
28.03.2012, 19:52
Anscheinend hast du keine Ahnung wovon du schreibst.
Gauck hat in seiner Antrittsrede explizit die 68er angesprochen und ihren Einsatz für die sogenannte Aufarbeitung der Geschichte gelobt.
Wie kann man nur dieses deutschfeindliche Pack für irgendetwas loben?
Allein diese Aussage läßt Schlechtes für die Zukunft erwarten.

Hör auf zu kläffen und verzieh dich an deinen Fressnapf!

Bulldog
28.03.2012, 19:54
Hör auf zu kläffen und verzieh dich an deinen Fressnapf!

Pass auf, dass ich nicht zuschnappe.

Arnold
28.03.2012, 19:59
Für Polacken und dreckige deutsche Verräter mag die Sache erledigt sein. Für mich ist die Sache erledigt, wenn Polen und am besten auch gleich das polnische Volk Geschichte sind. Diesen widerlichen Spaltpilz braucht Europa nicht.

"Dreckige deutsche Verräter" sind insbesondere diejenigen Deutschen, die nicht bereit sind, die von einem demokratischen Deutschland geschlossenen völkerrechtlichen Verträge zu akzeptieren, sondern sie in Frage stellen. Dieses kleine Häuflein von Verrätern hat aber in Deutschland keine Chance für ihre verbrecherischen Ziele! Das deutsche Volk kann auf diese geistig beschränkten Verbrecher am eigenen Volk sehr gut verzichten!

Unsere Politiker? Ich habe das Bolschewikenduo Brandt/Bahr nicht gewählt und ich könnte kotzen wenn ich den Hurensohn Brandt in Warschau im Vollsuff auf den Knien herumrutschen sehe. Die historische Entwicklung ist dass der Polack uns bei jeder Gelegenheit ans Bein pisst. Man hätte die Mauer gleich an der Oder wieder hochziehen sollen anstatt die Grenze für dieses Ganovenvolk zu öffenen.

Nach Adenauer und Heuss, die die erste Phase der Staatsgründung der Bundesrepublik geleistet und Deutschland im demokratischen Westen verankert und ihm zu Ansehen verholfen haben, konnten Brandt und Bahr die zweite Phase der Staatsgründung prägen und die Bundesrepublik auch mit dem sog. Ostblock in diplomatische Beziehungen bringen und damit einer friedlichen Entwicklung in Europa Bahn brechen.

Mit dem friedlichen Zusammenleben der Völker Europas wird es vorbei sein wenn die Deutschen kein Geld mehr haben und die Schmarotzer um uns herum uns nicht mehr abkochen können. Dann gibt es Krieg und anfangen wird der Polack, wie beim letzten Mal. Ich hoffe ich bin noch jung genug um dabei zu sein um reichlich Polacken über die Klinge springen zu lassen.

Deutschland betreibt als wirtschaftlich stärkstes Land in Europa eine gute Politik, um der EU in der Krise Sicherheit und Zusammenhalt zu geben. Zusammen insbesondere mit Frankreich und anderen Partnern steuert es Europa erfolgreich durch die Krise.

Abschließend: Ja, "kotzen" solltest du, das wäre angesichts deines Aufrufs zum Völkermord am polnischen Volk und deines insgesamt unsäglich dummen Beitrages eine sehr angemessene Reaktion!

Bulldog
28.03.2012, 20:04
dem wurde schon ein Chip in das Gebiet eingepflanzt, bei dem sich bei normalen Menschen ein Gehirn befindet. und wenn sein Lover ihn nicht rann läßt ist er unerträglich, das erklärt seine zwangsneurotische Fixierung auf die wunderschöne Farbe Braun :lach: .

Ja, bei braun rastet der aus.

Arnold
28.03.2012, 20:05

Sag doch gleich, dass es keine Quellen gibt und du nur gewohnheitsmäßig ins Blaue hinein geschwätzt hast. :rolleyes:

Arnold
28.03.2012, 20:08

Natürlich demokratisch, wie es das Grundgesetz vorsieht. Euer Kandidat hatte auch 3 (in Worten: drei! :lach:) Stimmen.

Dass auch extremistischer Pöbel an demokratischen Wahlen teilnehmen darf - unser Staat ist viel zu langmütig! :rolleyes:

Sterntaler
28.03.2012, 20:09
Sag doch gleich, dass es keine Quellen gibt und du nur gewohnheitsmäßig ins Blaue hinein geschwätzt hast. :rolleyes:

ganz im Gegenteil - auch für dich -----> selber suchen Spatzi,

Sterntaler
28.03.2012, 20:11
Natürlich demokratisch, wie es das Grundgesetz vorsieht. Euer Kandidat hatte auch 3 (in Worten: drei! :lach:) Stimmen.

Dass auch extremistischer Pöbel an demokratischen Wahlen teilnehmen darf - unser Staat ist viel zu langmütig! :rolleyes:

was heißt euer Kandidat? Ich wüßte nicht das ich Plural bin, oder eine Figur aufgestellt hätte. :P:P:P

Simplex
28.03.2012, 20:17
- siehe unten!

Nein, das nennt Polen das Land der Freiheit. Die Polen waren die Ersten, die gegen die UdSSR aufstanden. Dadurch haben sie auch die Grundlage für die Wiedervereinigung gelegt.

in der Tat!
Wer weiß wie es ohne die Danziger Ereignisse gelaufen wäre! Hier begann das zerbröseln der Sowjetmacht und die Auflösung des Ostblocks!

Jemand der nie in der DDR gelebt hat, kann sich einfach nicht vorstellen wie extrem ein Freiheitsgedanke sein kann, und die Dankbarkeit, diese noch selbst erlebt haben zu dürfen.Blödsinn, das "heutige" Polen betreibt gegenüber Deutschland exakt die gleiche Erpressungs und Schuldkultpolitik, wie schon kurz nach Kriegsende.

Also, Polen zahlt NICHTS in die Europäische Union ein ….kassiert aber Milliarden von Euro an EU-Mittel und ist ständig nur am rumproleten.

Das hier setzte dem Ganzen 2007 die Krone auf:

Stimmengewicht in EU
Kaczynski will Kriegstote mitzählen

Focus Online - Donnerstag, 21.06.2007, 15:51
Mit einem neuen Rechenmodell überrascht der polnische
Ministerpräsident Jaroslaw Kaczynski im Ringen um das
Stimmengewicht in der EU seine europäischen Partner.

Auch die polnischen Bevölkerungsverluste im Zweiten Weltkrieg sollten
einberechnet werden. "Wir verlangen nur, was uns genommen wurde",
forderte er in einem Rundfunkinterview. "Wenn Polen nicht die Jahre 1939
bis 1945 durchgemacht hätte, hätte es heute eine Bevölkerung von 66 Millionen,
wenn man demographische Kriterien anwendet".

Deutsche Kriegsschäden in Warschau aufgelistet! >>weiter lesen auf Focus online!<< (http://www.focus.de/politik/ausland/stimmengewicht-in-eu_aid_64058.html)
.
.
Aufteilung der und operativen Ausgaben der EU im Vergleich: Deutschland zu Polen:

Zeile 1 enthält die Abführungen an die EU, in Zeile 2 sind davon die traditionellen Eigenmittel der EU
(Zölle, Agrarzölle und Zuckerabgaben) abgezogen, Zeile 3 enthält den Gesamtzahlungsrückfluss aus Brüssel:

.................................................. ..DEUTSCHLAND.............POLEN
.................................................. ..(in Mio. Euro)...................(in Mio. Euro)

1. Zahlungen an die EU....................22 215,3.......................3 472,5

2. Zahlungen ohne Zölle etc.............18 878,3.......................3 021,9

3. Zahlungen der EU........................11 193,8.......................7 639,5

-- Saldo 1 (3 minus 1)........................-11 021,5....................+ 4 167,0

-- Saldo 2 (3 minus 2)........................ - 7 684,5....................+ 4 617,6

>> QUELLENTEXT<< (http://www.europarl.europa.eu/brussels/website/media/modul_07/Zusatzthemen/Pdf/Nettozahler.pdf) Stand 2008!

Gärtner
28.03.2012, 20:21
Du träumst also doch von einem Islam, der sich in die deutsche Gesellschaft integrieren lässt.

<und noch viel sonstig wunderliches Gefasel>
Sag mal, haben sie dir jüngst auch noch das Resthirn aus dem Hohlkopf rausoperiert? Was ist an "ich glaube das nicht" sowie der entsprechenden Begründung nicht zu verstehen?

Dein Gegenüber sagt "der Islam ist zum abendländischen System nicht kompatibel" und du lügst dir daraus zusammen, das bedeute das genaue Gegenteil und Zustimmung für Multikulti?

Du bist ein Schwachkopf. Selbst für die trüben Verhältnisse der braunen Observanz.

~~~

Und nun genug. Ich verschwende meine Zeit nicht weiter mit einem Agitprop-Laffen, der die simpelsten Zusammenhänge nicht auf die Kette kriegt. Geh mit anderen spielen, ich bin mit dir durch.

Arnold
28.03.2012, 20:24
was der Gauckler verschweigt sind die bestialisch von Polen ermordeten Deutschen , vor allem Kinder und Frauen, sowie Alte Leute, zwischen 1918 bis 1950, nach Krieg eindeutig Verbrechen die der Haager Kriegrechtsordnung und sämtlichen völkerrechtlichen Verträgen widersprechen. Einige dieser Verbrechen sind zusammengestellt in dem Buch "Der Tod sprach Polnisch", was die Vorreiterrolle der Demokratie betrifft ist der Polen Pastor ebenso auf dem Holzweg, das war der blutig niedergeschlagene Volksaufstand 1953 in der DDR, 1956 in Ungarn, 1968 in Ungarn, sowie die Grenzöffnung der Ungarn.

25530

Offensichtlich fehlte der Pastor beim Geschichtsunterrricht, wenn seine Angehörigen diese spezielle " Polnische Freundschaft" nicht persönlich kosten durften.

Bundespräsident ist auf Besuch in einem befreundeten Nachbarstaat. Er besäße keinerlei diplomatisches Geschick, würde er dermaßen provozieren, wie in dem zitierten Beitrag verlangt.

Außerdem ist der Bundespräsident historisch gebildet und nicht so dumm wie diejenigen, die die Vertreibung der Deutschen aus den Ostgebieten nach dem WK II als isoliertes Ereignis betrachten wollen. In historischen Zusammenhängen gesehen, haben diese Deutschen ihr Schicksal ebenfalls dem Naziregime zu verdanken, so wie das polnische Volk es dem Naziregime verdankt, von den Deutschen überfallen, erobert, ausgebeutet und verbrecherisch behandelt worden zu sein. Im WK II (zeitweise) und selbst nach dem Krieg blieben die Polen in der Hand eines verbrecherischen Diktators, der einstmals mit Adolf Nazi gemeinsame Sache gegen Polen machen durfte und die Polen mit deutscher Billigung ebenfalls verbrecherisch behandelte. Nach dem Krieg nahm sich Stalin die Gebiete Polens, die ihm von seinem Verbündeten Adolf Nazi ehemals zugestanden worden waren, die dortigen Polen wurden vertrieben. Entschädigt wurde Polen mit von Stalin eroberten deutschen Gebieten, weil er den Krieg gegen Deutschland gewonnen hatten, nachdem die Sovjetunion ebenfalls von den Deutschen unter Führung ihres GröFaZ überfallen und mit Krieg überzogen worden war. Das polnische Volk hat es daher ebenfalls dem Naziregime und Deutschland zu verdanken, dass es bis 1989 unter kommunistischer Herrschaft leiden musste.

Ein Wunder, dass uns die Polen mehrheitlich nicht hassen! Unserem Bundespräsidenten gebührt Dank, dass er seinen Besuch in Polen so besonnen und sehr erfolgreich absolviert. Er steigert merklich die Beliebtheit der Deutschen bei den Polen!

Gärtner
28.03.2012, 20:28
Bundespräsident ist auf Besuch in einem befreundeten Nachbarstaat. Er besäße keinerlei diplomatisches Geschick, würde er dermaßen provozieren, wie in dem zitierten Beitrag verlangt.

Außerdem ist der Bundespräsident historisch gebildet und nicht so dumm wie diejenigen, die die Vertreibung der Deutschen aus den Ostgebieten nach dem WK II als isoliertes Ereignis betrachten wollen. In historischen Zusammenhängen gesehen, haben diese Deutschen ihr Schicksal ebenfalls dem Naziregime zu verdanken, so wie das polnische Volk es dem Naziregime verdankt, von den Deutschen überfallen, erobert, ausgebeutet und verbrecherisch behandelt worden zu sein. Im WK II (zeitweise) und selbst nach dem Krieg blieben die Polen in der Hand eines verbrecherischen Diktators, der einstmals mit Adolf Nazi gemeinsame Sache gegen Polen machen durfte und die Polen mit deutscher Billigung ebenfalls verbrecherisch behandelte. Nach dem Krieg nahm sich Stalin die Gebiete Polens, die ihm von seinem Verbündeten Adolf Nazi ehemals zugestanden worden waren, die dortigen Polen wurden vertrieben. Entschädigt wurde Polen mit von Stalin eroberten deutschen Gebieten, weil er den Krieg gegen Deutschland gewonnen hatten, nachdem die Sovjetunion ebenfalls von den Deutschen unter Führung ihres GröFaZ überfallen und mit Krieg überzogen worden war. Das polnische Volk hat es daher ebenfalls dem Naziregime und Deutschland zu verdanken, dass es bis 1989 unter kommunistischer Herrschaft leiden musste.

Ein Wunder, dass uns die Polen mehrheitlich nicht hassen! Unserem Bundespräsidenten gebührt Dank, dass er seinen Besuch in Polen so besonnen und sehr erfolgreich absolviert. Er steigert merklich die Beliebtheit der Deutschen bei den Polen!

Es bleibt zu hoffen, daß die Propagandisten des Hasses diesseits und jenseits der Oder/Neiße nie wieder das Heft des Handelns in die Hand bekommen. Die gegenwärtige Entwivklung stimmt mich da durchaus zuversichtlich.

Sterntaler
28.03.2012, 20:29
Bundespräsident ist auf Besuch in einem befreundeten Nachbarstaat. Er besäße keinerlei diplomatisches Geschick, würde er dermaßen provozieren, wie in dem zitierten Be.......gekürzt .........sich Stalin die Gebiete Polens, die ihm von seinem Verbündeten Adolf Nazi ehemals zugestanden worden waren, die dortigen Polen wurden vertrieben. Entschädigt wurde Polen mit von Stalin eroberten deutschen Gebieten, weil er den Krieg gegen Deutschland gewonnen hatten, nachdem die Sovjetunion ebenfalls von den Deutschen unter Führung ihres GröFaZ überfallen und mit Krieg überzogen worden war. Das polnische Volk hat es daher ebenfalls dem Naziregime und Deutschland zu verdanken, dass es bis 1989 unter kommunistischer Herrschaft leiden musste.

Müll, die Polen haben vor / und nach dem WK II Völkermord betrieben und sind dafür entsprechenden Internationalken Recht Kriegsverbrecher. Da beißt die Maus kein Faden ab. Und wer sich so einseitig anbiedert ist unglaubwürdig und kein Vertreter der Deutschen.

Vor allem war der Krieg längst vorbeit als die massiven Tötungen an Deutschen durchgeführt wurden, somit sind dies als Mord zu deklarieren, der Pastor hätte besser zu dieser Frage schweigen sollen, vor allem weil das aus vergangen Tagen war, Diplomatie sieht anders aus

Du wirst es nicht scxhaffen mir was anderes einzuden, Aschaffenburger.

Karl Ranseier
28.03.2012, 20:37
Haßprediger sind eine kleine Minderheit.
Allerdings ist die zunehmende Perspektivlosigkeit in Deutschland ein Problem. Wer fertig hat und, teilweise trotz eines Vollzeitjobs, am Existenzminimum lebt, hat ein exorbitant erhöhtes Risiko, vorzeitig zu verblöden und im Extremfall zum Haßprediger zu werden.

henriof9
28.03.2012, 20:38
/// Leute, jetzt ist wieder genug mit dem adPersonam.

Arnold
28.03.2012, 20:43

Du kannst offenbar mit dem Begriff der Freiheit nichts anfangen. Deshalb verstehst du auch nicht, dass sich mit der Übertragung gewisser staatlicher Souveränitätsrechte an die EU für dich persönlich nichts ändert, du kannst nach wie vor tun und lassen im Rahmen der weite Freiräume gewährenden Gesetze, was dir beliebt. Es sind Freiräume, in die der staatliche Institutionen so gut wie nicht eingreifen.

Was du wirklich meinst, ist die in deinen Augen geringe Möglichkeit der Bürger, sich aktiv an der staatlichen Politik zu beteiligen, sie mitzugestalten oder auch mitzubestimmen. Dieser Eindruck ist falsch. In Deutschland gibt es bereits umfangreiche Möglichkeiten für die Bürger, sich passiv und aktiv politisch zu beteiligen. Auch in Europa sind direkte Bürgerbeteiligungen vorgesehen, außerdem wird sich das europäische politische System überwiegend nach den in Deutschland bewährten repräsentativen Spielregeln gestalten.

Übrigens gibt es keine massenhafte polnische Arbeitsmigration nach Deutschland.

Jule
28.03.2012, 20:53

Lieber Arnold,
ich wusste gar nicht, dass du die damaligen Methoden des Nationalsozialismus toll findest!
Doch kein Demokrat-sondern ein heimlicher NS-Fan ?

Anders kann ich mir nicht erklären, warum du -genauso wie die Nazis damals- Menschen, die andere politische Ansichten haben als du, bestimmte Rechte (hier: Wahlrecht) aberkennen lassen möchtest!

Denk mal bitte darüber nach, was du da für einen undemokratischen Mist geschrieben hast, du aufrechter Demokrat (HAHA)

Gruß Julia

BRDDR_geschaedigter
28.03.2012, 20:54
Lieber Arnold,
ich wusste gar nicht, dass du die Methoden des Nationalsozialismus toll findest!
Doch kein Demokrat-sondern ein heimlicher NS-Fan`?

Anders kann ich mir nicht erklären, warum du -genauso wie die Nazis damals- Menschen, die andere politische Ansichten haben als du, bestimmte Rechte (hier: Wahlrecht) aberkennen lassen möchtest!

Denk mal bitte darüber nach, was du da für einen undemokratischen Mist du geschrieben hast, du aufrechter Demokrat (HAHA)

Gruß Julia

In den westlichen Staaten durften vor der NS ZEit auch nicht jeder wählen und das war natürlich auch besser.

Arnold
28.03.2012, 21:00
Den Islam kann man nicht integrieren, weil der Koran den Muslimen den friedlichen, gleichberechtigten Umgang mit Ungläubigen verbietet.

Niemand will den "Islam ... in die deutsche Gesellschaft integrieren". Der Islam, das ist richtig, gehört mittlerweile auch zu Deutschland. Aber in unsere Gesellschaft sollen nur die Muslime integriert werden. Menschen sind nämlich zugänglicher und verständiger als unpersönliche Religionen.

Du konntest doch im Fall Gauck noch nicht einmal von seiner Antrittsrede auf sein Verhalten bei seinem Polenbesuch schließen.
Also halt die Klappe, Einfal[t]{l}spinsel.

Sh. Hervorhebung: Diese Selbsterkenntnis solltest du nicht verpuffen lassen! :]

Im Gegensatz zu dir, lüge ich mir nichts zusammen.

Das mag sein. Bewusst zu lügen setzt voraus, dass jemand etwas weiß und mit voller Absicht entgegen seines Wissens die Unwahrheit von sich gibt, um gewisse eigennützige Zwecke zu verfolgen. Das will ich wahrlich nicht unterstellen, dass du etwas weißt und bewusst lügst. :no_no:

Und warum willst du mich dann der NPD zuordnen?

Will das jemand? :rolleyes:

Jule
28.03.2012, 21:01
In den westlichen Staaten durften vor der NS ZEit auch nicht jeder wählen und das war natürlich auch besser.

Darum geht es doch gar nicht!

Ich finde einfach -um es mal salopp zu sagen- diese Scheinheiligkeit zum Kotzen!
Gibt sich als aufrechter Demokrat aus, und plädiert dann aber widerum für so n undemokratischen Scheiss, wie Menschen, die eine andere politische Meinung haben, IHRE GRUNDRECHTE abzuerkennen!

Sorry, aber sowas macht mich echt wütend!

Bulldog
28.03.2012, 21:02
Dein Gegenüber sagt "der Islam ist zum abendländischen System nicht kompatibel" und du lügst dir daraus zusammen, das bedeute das genaue Gegenteil und Zustimmung für Multikulti?

Du glaubst also nicht, dass man den Islam in die Deutsche Gesellschaft integrieren kann.

Und was nun???

Willst du die nicht integrierbaren Moslems , die in der Masse unser Land zerstören werden, in Deutschland lassen???

Oder träumst du gar von einem sekularen Euroislam????

Nun mal Butter bei die Fische.

Was willst du eigentlich???

Sterntaler
28.03.2012, 21:02
Über Versöhnung könnte man reden, wenn Polen die Verbrecher fängt und verurteilt, Mord verjährt nie, da müßten noch einige rumlaufen. Ansonsten ist dies einseittiges Lobhudelei und Anbie einseitige Anbiederei, die mit einer Versohnung nicht die Bohne zu tun hat.. :)):))

Sprecher
28.03.2012, 21:03
Niemand will den "Islam ... in die deutsche Gesellschaft integrieren". Der Islam, das ist richtig, gehört mittlerweile auch zu Deutschland. :

Nö. Vielleicht zur BRD, zu Deutschland sicher nicht.

BRDDR_geschaedigter
28.03.2012, 21:05

Ich finde einfach -um es mal salopp zu sagen- diese Scheinheiligkeit zum Kotzen!
Gibt sich als aufrechter Demokrat aus, und plädiert dann aber widerum für so n undemokratischen Scheiss, wie Menschen, die eine andere politische Meinung haben, IHRE GRUNDRECHTE abzuerkennen!

Was sollen da Grundrechte sein? Früher wurde das Wahlrecht am Eigentum gekoppelt, Frauen und Schmarotzer durften auch nicht wählen.

Unser heutiges Wahlrecht ist eine ständige Gefahr für die Grundrechte.

Arnold
28.03.2012, 21:06
(...) Ich wüßte nicht (...)

Ich weiß! :))

Bulldog
28.03.2012, 21:11
Niemand will den "Islam ... in die deutsche Gesellschaft integrieren". Der Islam, das ist richtig, gehört mittlerweile auch zu Deutschland. Aber in unsere Gesellschaft sollen nur die Muslime integriert werden. Menschen sind nämlich zugänglicher und verständiger als unpersönliche Religionen.

Wer "nur" die Menschen ,die Muslime, integrieren will, integriert automatisch den Islam in unsere Gesellschaft.
Und das ist das Todesurteil Deutschlands.

Das mag sein. Bewusst zu lügen setzt voraus, dass jemand etwas weiß und mit voller Absicht entgegen seines Wissens die Unwahrheit von sich gibt, um gewisse eigennützige Zwecke zu verfolgen. Das will ich wahrlich nicht unterstellen, dass du etwas weißt und bewusst lügst. :no_no:

Es ging mir nicht um das Lügen und Betrügen irgendwelcher User, sondern um das Lügen und Betrügen unserer gleichgeschalteten, politisch korrekten Journalisten, die dem mainstream angehören.

Bulldog
28.03.2012, 21:13

Zur BRD = Bunte Republik Deutschland, stimmt.

Arnold
28.03.2012, 21:13
Es bleibt zu hoffen, daß die Propagandisten des Hasses diesseits und jenseits der Oder/Neiße nie wieder das Heft des Handelns in die Hand bekommen. Die gegenwärtige Entwivklung stimmt mich da durchaus zuversichtlich.

Deine Zuversicht ist absolut berechtigt. Gerade die jungen, gebildeten Polen, die die Zukunft ihre Landes dereinst bestimmen werden, sind von Deutschland, seiner Politik und seiner demokratischen Leistungen sehr angetan. Die Art und Weise, wie Bundespräsident Gauck seinen Besuch in Polen gestaltet, ist sehr geeignet, diese Sympathien nicht nur zu erhalten, sondern zu verstärken. Da können wir Deutschen die von Dir erwähnten "Propagandisten des Hasses", insbesondere diejenigen "diesseits", absolut nicht gebrauchen!

Sprecher
28.03.2012, 21:18
Übrigens gibt es keine massenhafte polnische Arbeitsmigration nach Deutschland.

Genau und die Kriminalität ist seit der Grenzöffnung zu Polen auch nicht angestiegen. Orwell lässt grüssen.

Sprecher
28.03.2012, 21:22

Mit dieser gequirlten Guido Knopp-Lügenscheisse gewinnst du hier keinen Blumentopf. Das Publikum hier ist nicht so ungebildet daß du hier mit wiedergekäuten Siegerpropagandalügen durchkommst.
Die polnischen Verbrechen gegen Deutsche begannen schon 1918, lange vor Beginn des 1. WK.
Der Versuch die polnischen Verbrechen mit dem bösen Hitler zu rechtfertigen ist daher zum Scheitern verurteilt.

Arnold
28.03.2012, 21:26
Müll, die Polen haben vor / und nach dem WK II Völkermord betrieben und sind dafür entsprechenden Internationalken Recht Kriegsverbrecher. Da beißt die Maus kein Faden ab. Und wer sich so einseitig anbiedert ist unglaubwürdig und kein Vertreter der Deutschen.

Vor allem war der Krieg längst vorbeit als die massiven Tötungen an Deutschen durchgeführt wurden, somit sind dies als Mord zu deklarieren, der Pastor hätte besser zu dieser Frage schweigen sollen, vor allem weil das aus vergangen Tagen war, Diplomatie sieht anders aus

Du wirst es nicht scxhaffen mir was anderes einzuden, Aschaffenburger.

Plustere dich doch nicht so auf mit deinen eineinhalb historischen Fakten, aufgeschnappt vom geschichtsrevisionistischen Hörensagen. Schau mal weiter in die Geschichte zurück, wenn du kannst, dann wirst du rausbekommen und lernen können, wie sehr uns - und die Russen nicht zu vergessen - die Polen aus berechtiger Ursache gehasst haben. Die Nazideutschen und Stalin haben dann dem Ganzen noch die "Krone" der Verbrechen aufgesetzt!

Aber die Zeiten des Hasses sind endgültig vorbei! Alle Völkerschaften in Europa haben zuvor furchtbares Lehrgeld zahlen müssen, aber seit einigen Jahrzehnten endlich begriffen! Die menschlichen Ausnahmen, die intellektuell nicht in der Lage sind, die positiven Zeitläufte zu begreifen, und unter dem verderblichen Einfluss propagandistischer Geschichtsrevisionisten weiterhin obsolete Hassgefühle pflegen und zwischen den Völkern Zwietracht säen, werden von der Wirklichkeit in die extreme Ecke gedrängt und marginalisiert, und zwar für alle Zeiten! Weg mit ihnen!

Sterntaler
28.03.2012, 21:29
Plustere dich doch nicht so auf mit deinen eineinhalb historischen Fakten, aufgeschnappt vom geschichtsrevisionistischen Hörensagen. Schau mal weiter in die Geschichte zurück, wenn du kannst, dann wirst du rausbekommen und lernen können, wie sehr uns - und die Russen nicht zu vergessen - die Polen aus berechtiger Ursache gehasst haben. Die Nazideutschen und Stalin haben dann dem Ganzen noch die "Krone" der Verbrechen aufgesetzt!

Aber die Zeiten des Hasses sind endgültig vorbei! Alle Völkerschaften in Europa haben zuvor furchtbares Lehrgeld zahlen müssen, aber seit einigen Jahrzehnten endlich begriffen! Die menschlichen Ausnahmen, die intellektuell nicht in der Lage sind, die positiven Zeitläufte zu begreifen, und unter dem verderblichen Einfluss propagandistischer Geschichtsrevisionisten weiterhin obsolete Hassgefühle pflegen und zwischen den Völkern Zwietracht säen, werden von der Wirklichkeit in die extreme Ecke gedrängt und marginalisiert, und zwar für alle Zeiten! Weg mit ihnen!

verwechsel mal nicht wer sich aufplustert, das bist eindeutig du, wenn die Zeiten des Hasses vorbei wären, müßte der Pastor seine Unterwürfigkeit nicht breit in Polen so offen zu zeigen :P

Sprecher
28.03.2012, 21:32
Plustere dich doch nicht so auf mit deinen eineinhalb historischen Fakten, aufgeschnappt vom geschichtsrevisionistischen Hörensagen. Schau mal weiter in die Geschichte zurück, wenn du kannst, dann wirst du rausbekommen und lernen können, wie sehr uns - und die Russen nicht zu vergessen - die Polen aus berechtiger Ursache gehasst haben.

Typisch für Hass und Verbrechen die sich gegen Deutsche richten haben Drecksschweine wie du immer eine Rechtfertigung.

Arnold
28.03.2012, 21:40
Lieber Arnold,
ich wusste gar nicht, dass du die damaligen Methoden des Nationalsozialismus toll findest!
Doch kein Demokrat-sondern ein heimlicher NS-Fan ?

Denk mal bitte darüber nach, was du da für einen undemokratischen Mist geschrieben hast, du aufrechter Demokrat (HAHA)

Gruß Julia

Die demokratischen Spielregeln besagen nicht, dass unser Gemeinwesen seinen Feinden, die weder Menschenrechte noch unsere freiheitliche Demokratie achten und unser Gemeinwesen zerstören wollen, einfach nachgeben muss. Das wäre auch sehr dumm. Jeder Feind, der die demokratische Grundordnung vernichten will, hat seine demokratischen Rechte verwirkt und muss mit dem Widerstand aller aufrechten Deutschen rechnen! Die Bundesrepublik Deutschland ist eine wehrhafte Demokratie!!!

Mit deinem Beispiel hast du ja ein Pferdchen recht prächtig aufgezäumt. Aber: es lahmt, dein Pferdchen! Denn die Nazis waren keine Demokraten, sondern haben eine verbrecherische Diktatur aufgerichtet und zusammen mit der Demokratie auch die demokratischen Parteien und z. T. auch die Demokraten selbst vernichtet. Ichwill niemanden vernichten.

Ich will die Demokratie in jedem Fall verteidigen und bewahren. Das ist Kennzeichen eines aufrechten Demokraten bzw. der Unterschied zu rechtsextremen Zeitgenossen, die das nicht wollen!

Arnold
28.03.2012, 21:44

Du hast den Sinn von Grundrechten nicht verstanden!

Niemandem wird irgendein Grundrecht aberkannt, der eine "andere politische Meinung" hat. Aber wer die freiheitlich-demokratische Grundordnung und damit die Grundrechte abschaffen will, der hat diese Grundrechte als ein Vaterlandsverräter selbstverschuldet verwirkt! Um diese Leute geht es!

Karl Ranseier
28.03.2012, 21:44
...
Das ist Kennzeichen eines aufrechten Demokraten bzw. der Unterschied zu rechtsextremen Zeitgenossen, die das nicht wollen!

Richtig müßte es heissen: "... bzw. ein Unterschied zu ...."
Es wäre entsetzlich, wenn das der einzige Unterschied wäre!

Arnold
28.03.2012, 21:45

Das ist dasselbe!

Arnold
28.03.2012, 21:47

Das ist dasselbe! :rolleyes:

Arnold
28.03.2012, 21:49
zur brd = bunte republik deutschland, stimmt.

brd = bulldog redet dumm:

Sprecher
28.03.2012, 21:55
Du hast den Sinn von Grundrechten nicht verstanden!

Niemandem wird irgendein Grundrecht aberkannt, der eine "andere politische Meinung" hat. Aber wer die freiheitlich-demokratische Grundordnung und damit die Grundrechte abschaffen will, der hat diese Grundrechte als ein Vaterlandsverräter selbstverschuldet verwirkt! Um diese Leute geht es!

Der einzige der hier für ihm mißliebige Leute Grundrechte abschaffen will bist du.

tosh
28.03.2012, 21:59
ob er seinen Freund Walesa besucht, der sich offensichtlich wünscht "Deutschland auszuradieren"

das ist keine Unterstellung, sonder Fakt.
Da du es nicht beweisen kannst, ist es offensichtlich kein Fakt. :]

Sprecher
28.03.2012, 22:04
Da du es nicht beweisen kannst, ist es offensichtlich kein Fakt. :]

Natürlich sind die Äußerungen von Walesa belegt.

http://www.buchhandel.de/detailansicht.aspx?isbn=9783887410599

Bulldog
28.03.2012, 22:05
Ich will die Demokratie in jedem Fall verteidigen und bewahren. Das ist Kennzeichen eines aufrechten Demokraten bzw. der Unterschied zu rechtsextremen Zeitgenossen, die das nicht wollen!

Was für eine Demokratie???.
Meinst du etwa usere Parteiendiktatur mit Tendenz zur Oligarchie, in der politsche Korrektheit also Meinungsdiktatur herrscht und die von ausländischen Mächten am Nasenring durch die Geschichte geführt wird???

Ich fasse es nicht.

Was bist du denn für einer???

tosh
28.03.2012, 22:07
Wir reden hier nicht von 1953 und eben weil Glasnost und Perestroika 1989 griff, konnten sie auf die Straße gehen, eben weil es kein großes Risiko mehr gegeben hatte.
In Polen fing das Ganze aber schon 1980 an, also 9 Jahre vorher.
Die Volksarmee wurde durch russisches Militär in letzter Minute am Schießen gehindert. Und die hätten nicht in die Luft geschossen.

latrop
28.03.2012, 22:10

Eines habe ich bis heute nicht verstanden.
Nach dem WK 2 hat man die NSDAP sofort verboten.
Wieso hat man nach der Wiedervereinigung nicht auch die SED - egal wie sie sich heute nennt - auch verboten ?
War wohl Bedingung des 2 + 4 Vertrages.

Sprecher
28.03.2012, 22:12
Andererseits haben die Deutschen im Schnitt den Polen mehr Leid angetan als die Polen den Deutschen.
.

Falsch. Genau andersrum ist es.

Quo vadis
28.03.2012, 22:13
Der einzige der hier für ihm mißliebige Leute Grundrechte abschaffen will bist du.

Wenn blutrote Kommunisten die Macht haben weiß man ja was "Grundrechte" bedeuten. Alle Meinungskritiker landen entweder auf den Killing fields oder im Gulag und dann auf dem Friedhof. Diese Denke hat man bisher bei allen Roten hier im Forum gesehen, Meinungskritikern aus dem eigenen Land möchte man die Gurgel durchschneiden- Erpressern aus dem Ausland hält man die Tür weit auf. Überhaupt haben Kommunisten immer das eigene Volk auf dem Kiecker- weder Stalin, noch Mao, noch Pol Pot und andere Gestalten haben nur 1 Sekunde davor zurückgeschreckt, mehrere Millionen eigene Bürger abzuschlachten.

tosh
28.03.2012, 22:15
Gauck redet von Freiheit das ist eine Frechheit - In Polen gibt es wie bald in Deutschland keine Freiheit mehr, ...
Nochmal, es ging nicht um die Gegenwart sondern um das Erringen der Freiheit seinerzeit im Ostblock.

Sprecher
28.03.2012, 22:18
d fest steht die Polen haben genauso ihre Ostgebiete durch den Verrat der sog. "Alliierten" verloren und diese Ostpolen wurden in unseren Ostgebieten angesiedelt !

Wie oft muß man sich diesen saudummen Bullshit eigentlich noch anhören? Die sogenannten "polnischen Ostgebiete" hat Polen erst 1921 annektiert!
Polen war kein Opfer sondern einzig und allein Täter!

Sprecher
28.03.2012, 22:21

Mit "Bomber Harris do it again" haben Gestalten wie du dagegen keine Probleme.

Quo vadis
28.03.2012, 22:24
Wie oft muß man sich diesen saudummen Bullshit eigentlich noch anhören? Die sogenannten "polnischen Ostgebiete" hat Polen erst 1921 annektiert!

Am berechenbarsten war Polen, als es aufgeteilt war. Müßig zu erwähnen, dass deutsche Antinationalisten gleichzeitig die eifrigsten Stiefellecker polnischer Ultranationalisten sind.

Sprecher
28.03.2012, 22:28
Dein polnisches Volk wählt aber mit recht ordentlichen Ergebnissen deutschlandfeindliche Politiker. So weit kann es mit der Liebe und Bewunderung bezogen auf die Deutschen dann ja wohl nicht sein.

Die Polen sind verlogene Hunde. Im direkten Kontakt tun sie immer freundlich, hinten rum dagegen lästern und hetzen sie gegen Deutsche. Oft genug erlebt. Das sieht man auch an den Foumspolen hier. Ich wette wenn man denen in freier Wildbahn begegnet sind die auch alle supernett und freundlich so daß kein naiver Dummichel auf die Idee käme daß sich hinter der netten Fassade ein pathologischer Deutschenhasser verbirgt. Für Polen ist es im Übrigen überhaupt kein Widerspruch sogar Deutsche im Freundeskreis zu haben und die Deutschen als Volk trotzdem zu hassen und zu verachten. Das kapieren leider naive BRD-Deutsche die immer von den vielen netten und freundlichen Polen die sie kennengelernt hätten blubbern nicht.

Sprecher
28.03.2012, 22:28
Am berechenbarsten war Polen, als es aufgeteilt war. Müßig zu erwähnen, dass deutsche Antinationalisten gleichzeitig die eifrigsten Stiefellecker polnischer Ultranationalisten sind.

Genauso wie bei israelischen Ultranationalisten.
Ein Avigdor Liebermann, der als Deutscher wohl selbst für die NPD zu radikal wäre, wird von diesen Leuten unterwürfigst hofiert.

cruncher
28.03.2012, 22:30

Diesen Leuten sollte man erst jahrelanges Lesen im Geschichtsarchiv verordnen bevor sie hier ihren Dünnpfiff versprühen

Geschichtliche Allgemeinbildung absolut NULL

tosh
28.03.2012, 22:32
...[B][FONT=Book Antiqua][SIZE=3]Deutschland betreibt als wirtschaftlich stärkstes Land in Europa eine gute Politik, um der EU in der Krise Sicherheit und Zusammenhalt zu geben. Zusammen insbesondere mit Frankreich und anderen Partnern steuert es Europa erfolgreich durch die Krise.....
Das sehe ich ganz anders, Merkel & Co betreiben die Ausraubung Deutschlands.

Sterntaler
28.03.2012, 22:36

nur linke Psychopathen, wie du ,glauben, anderen Leuten vorschreiben zu wollen, welche Gefühle diese zu welcher Zeit haben dürfen, lass dich behandeln, linker Volltrottel.

Gärtner
28.03.2012, 22:37

Ich wußte gar nicht, daß die Polen jeden fünften Deutschen umgebracht haben...

Mich würde interessieren, ob du beim Blick in den Spiegel nicht wenigstens gelegentlich Würgreiz bekommst, angesichts der schamlosen Lügen und Hetze, die du im Stile eines Leichenfledderers auf dem Rücken wehrloser Opfer verbreitest.

tosh
28.03.2012, 22:39
Humanist: Kaczynski will Kriegstote mitzählen
Das sollten wir natürlich nicht für Deutschland übernehmen, sonst müßten noch mehr einzahlen.

cruncher
28.03.2012, 22:40

Mich würde interessieren, ob du beim Blick in den Spiegel nicht wenigstens gelegentlich Würgreiz bekommst, schamloser Lügner und Hetzer, der du Leichenfledderer auf dem Rücken wehrloseg Opfer bist.

Wie immer nur geLEERE.

Wenn ich mich recht erinnere war es Jaruzelski der die polnischen Opferzahlen als Fälschung öffentlich machte.

Sprecher
28.03.2012, 22:42
Ich wu,te gar nicht, daß die Polen jeden fünften Deutschen umgebracht haben..

Die umgekehrte Behauptung stimmt ja auch nicht. Um ihre Opferbilanz aufzufrisieren rechnen die Polen ja gerne die nach offzieller Geschichtsschreibung umgebrachten Juden mit ein obgleich sie im Grunde froh darüber waren diese los zu sein. Gerne werden sogar deutsche Vertreibungsopfer als "polnische Kriegsopfer" gezählt, also Leute die man selber ermordet hat werden als eigene Opfer ausgegeben, eine Schamlosigkeit sondersgleichen.
Tatsächlich dürfte die Zahl der polnischen Kriegsopfer, die Juden rausgrechnet weniger als 1 Million betragen haben.

tosh
28.03.2012, 22:42

Guter Beitrag, besonders für die Foristen hier, die offenbar im Geschichtsunterricht gefehlt haben.

Gärtner
28.03.2012, 22:45
Wie immer nur geLEERE.

Wenn ich mich recht erinnere war es Jaruzelski der die polnischen Opferzahlen als Fälschung öffentlich machte.

Du würdest selbst Stalin als Koryphäe zitieren, wenn es zu deiner verlogenen Propaganda paßt, hm?

Ok, nächster Versuch, Leichenfledderer.

Praetorianer
Hier schrieb ich natürlich vom sowjetischen Regime.

Womit ja schon das Trauerspiel beginnt.

Was an deiner Mischung aus Debilität und mangelnder Bildung beeindruckend ist, ist die Selbstüberschätzung, mit der sie einhergeht. Die Polen stürzten in Folge der o.g. Bewegung nicht das sowjetische Regime, sondern die polnische Marionettenregierung. Sie marschierten nicht in der Sowjetunion ein und stürzten das sowjetische Regime. Was wohl jedem außer dir einleuchtet.
Du hingegen stammelst kackblödes Zeug als Antwort auf den Beitrag, weil du nicht kapierst, dass sich der Beitrag, auf den du antwortest selbstverständlich auf das kommunistische Regime in Polen bezog.

Das zeigt, dass du nicht verstanden hast, dass auch ich vom sowjetischen Regime schrieb!

Nicht auch, sondern nur du warst überfordert den Beitrag zu verstehen und schreibst in abgrundtiefer Blödheit und in völliger Verkennung der historischen Tatsachen vom sowjetischen Regime, was in obigem Kontext absolut keinen Sinn ergibt, was jedem einleuchtet, der auch nur das Fünkchen Restverstand besitzt, was dir eben fehlt.

Warum denkst du dan, dass ich gemeint hätte, Polen hätte die DDR besetzt?

Diesen Rückschluss, der jetzt eine neue Qualität in Sachen abgrundtiefer Dummheit, sogar gemessen daran wie hoch du hier die Messlatte schon gehängt hast, darstellt, werde ich nicht kommentieren, weil ich dir diese Aussage unterstellt habe noch wissen will, was du in deiner Gedankenwelt nun wieder missverstanden hast. Du solltest dich weniger daran versuchen zu raten oder zu würfeln, was deine Mitmenschen denken.

Ich habe klar geschrieben, was ich gemeint habe, jeder außer dir kann die Ironie erkennen und jedem anderen ist klar, dass sich der Abschnitt, den du mit deiner Verbaldiarrhoe widerlegen wolltest, auf das polnische Regime bezog.

Sprecher
Wie immer nur geLEERE.

Idioten wie der Entleerte schlucken jede noch so absurd hohe Opferzahl wenn es um Polen und andere selbsternannte Opfervölker geht.
Bei deutschen Opfern wie in Dresden werden sie dagegen plötzlich ganz pedantisch und stempeln alles was von den absoluten Niedrigstzahlen abweicht als revisionistische Lügenpropaganda ab.

Peter2011
28.03.2012, 22:49
Was soll man noch sagen unser neuer Bundespräsident tritt seine erste Auslandsreise heute an !
mal sehen in welche Gesten sich GAuck versteigt und wieviel "besondere Orte" er schafft abzuklappern!

Die Aussöhnung mit Polen wird solange nicht möglich sein, solange es in der BRD noch Neonazis gibt und die BRD deren Aufmärsche auch noch genehmigt.

Es wäre also hilfreich, wenn Gauck den Polen zusagen könnte, dass in der BRD endlich alle faschistischen Strukturen zerschlagen werden.

Dann müsste Polen keine Angst mehr haben, ein 2. Mal von den Deutschen überfallen zu werden.

Besuche der Verbrechensstätten der Deutschen sind natürlich eine wichtige gute unerläßliche Sache. Sie wirken aber unglaubwürdig, solange in der BRD Neonazis ihr Unwesen treiben können - im Netz und auf der Straße.

Quo vadis
28.03.2012, 22:50
Idioten wie der Entleerte schlucken jede noch so absurd hohe Opferzahl wenn es um Polen und andere selbsternannte Opfervölker geht.
Bei deutschen Opfern wie in Dresden werden sie dagegen plötzlich ganz pedantisch und stempeln alles was von den absoluten Niedrigstzahlen abweicht als revisionistische Lügenpropaganda ab.

Zum Glück werde ich nie erfahren, welches Hirnareal genau degeneriert werden muss, um solche Ansichten zu erlangen, wie die angesprochenen Leute.

tosh
28.03.2012, 22:51
.... Der Islam, das ist richtig, gehört mittlerweile auch zu Deutschland. .....
Nein. Und der Koran sollte hier verboten werden.

Koran Suren zu Gewalt und Krieg

Im Koran gibt es 206 Stellen, die zur Gewalt gegen Ungläubige aufrufen. Islamische Attentäter der Gegenwart berufen sich direkt auf diese Koranstellen. Historisch gesehen war die Ausbreitung des Islam immer mit Gewalt verbunden.
http://www.koran.terror.ms/
-----------------------------------
Koran-Texte zu Gewalt und Krieg:
Nur eindeutige Aufforderungen zur Gewalt sind zitiert. Die vielen Schmähungen gegen „Ungläubige“ wurden weggelassen, ebenso Aussagen wie: “Allah straft die Ungläubigen.“
Die Zitatensammlung ergäbe sonst einen viel größeren Umfang:

Sure 2, Vers 191: "Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag. ...“
Sure 2, Vers 193: "Und bekämpfet sie, bis die Verführung [zum Unglauben] aufgehört hat, und der Glaube an Allah da ist. ..." (Die "Ungläubigen" stellen wegen ihrer heidnischen Auffassung eine Verführung dar und müssen allein deshalb bekämpft werden.)
Sure 2, Vers 216: "Vorgeschrieben ist euch der Kampf, doch ist er euch ein Abscheu. Aber vielleicht verabscheut ihr ein Ding, das gut für euch ist, und vielleicht liebt ihr ein Ding, das schlecht für euch ist; und Allah weiß, ihr aber wisset nicht." (Gemeint ist der Kampf mit Waffen.)
Sure 4, Vers 74: "Und so soll kämpfen in Allahs Weg, wer das irdische Leben verkauft für das Jenseits. Und wer da kämpft in Allahs Weg, falle er oder siege er, wahrlich dem geben wir gewaltigen Lohn." (Diesen „Verkauf“ ihres Lebens haben die Attentäter von New York offensichtlich vollzogen. Siehe unter 6. Jenseitsvorstellungen des Islam)
Sure 4, Vers 76: „Wer da glaubt, kämpft in Allahs Weg, und wer da nicht glaubt, kämpft im Weg des Tagut. So bekämpfet des Satans Freunde. Siehe, des Satans List ist schwach.“
Sure 4, Vers 84: „So kämpfe in Allahs Weg; nur du sollst (dazu) gezwungen werden; und sporne die Gläubigen an. ...“
Sure 4, Vers 89: „Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, und dass ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswanderten in Allahs Weg. Und so sie den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnen zum Freund oder Helfer.“
Sure 4, Vers 89: „Sie möchten gern, ihr wäret (oder: würdet) ungläubig, so wie sie (selber) ungläubig sind, damit ihr (alle) gleich wäret. Nehmt euch daher niemand von ihnen zu Freunden, solange sie nicht (ihrerseits) um Gottes willen auswandern! Und wenn sie sich abwenden (und eurer Aufforderung zum Glauben kein Gehör schenken), dann greift sie und tötet sie, wo (immer) ihr sie findet, ...“ ( Digitale Bibliothek Band 46: Der Koran, S. 230 (c) Verlag W. Kohlhammer, Übers.: Rudi Paret)
Sure 4, Vers 92: „Ein Gläubiger darf keinen Gläubigen töten, es sei denn aus Versehen; und wer einen Gläubigen aus Versehen tötet, der soll einen gläubigen Nacken (Gefangenen) befreien, ...“ Dies ist ein Zitat, das den kriegerischen Zusammenhang eindeutig beweist, wie die folgenden Zitate, die aus einem Kriegshandbuch entnommen sein könnten.
Sure 5, Vers 52: "Oh Gläubige, nehmt weder Juden noch Christen zu Freunden." Siehe auch Sure 3, Vers 118 : „Oh ihr, die ihr glaubt schließet keine Freundschaft außer mit euch. ...“
Sure 8, Vers 12: „ ... Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab.“
Sure 8, Vers 39: „Und kämpfet wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr ist und bis alles an Allah glaubt..“
Sure 8, Vers 41: „ Und wisset, wenn ihr etwas erbeutet, so gehört der fünfte Teil davon Allah und dem Gesandten und (seinen) Verwandten und...“
Sure 8, Vers 60: „So rüstet wider sie, was ihr vermögt an Kräften und Rossehaufen, damit in Schrecken zu setzen Allahs Feind und euern Feind und andre außer ihnen, die ihr nicht kennt, Allah aber kennt. ...“ Siehe 7.)
Sure 9, Vers 5: „Sind aber die heiligen Monate verflossen, so erschlaget die Götzendiener, wo ihr sie findet, und packet sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf. So sie jedoch bereuen und das Gebet verrichten und die Armensteuer zahlen, so lasst sie ihres Weges ziehen. Siehe, Allah ist verzeihend und barmherzig.“
Sure 9, Vers 5: „Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf! ...“ ( Digitale Bibliothek Band 46: Der Koran, S. 373 (c) Verlag W. Kohlhammer, Übers.: Rudi Paret)
Sure 9, Vers 111: „Siehe, Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und ihr Gut für das Paradies erkauft. Sie sollen kämpfen in Allahs Weg und töten und getötet werden. ... Freut euch daher des Geschäfts, das ihr abgeschlossen habt; und das ist die große Glückseligkeit.“
Sure 9, Vers 111: „Gott hat den Gläubigen ihre Person und ihr Vermögen dafür abgekauft, dass sie das Paradies haben sollen. Nun müssen sie um Gottes willen kämpfen und dabei töten oder (w. und) (selber) den Tod erleiden. ... Freut euch über (diesen) euren Handel, den ihr mit ihm abgeschlossen habt (indem ihr eure Person und euer Vermögen gegen das Paradies eingetauscht habt)! Das ist dann das große Glück.“ ( Digitale Bibliothek Band 46: Der Koran, S. 397 (c) Verlag W. Kohlhammer, Übers.: Rudi Paret)
Darin ist der „Märtyrertod“ begründet. Siehe unter 6.)
Sure 9, Verse 44 und 45, Verse 90 - 93 besagen, dass nur Ungläubige um Erlaubnis bitten, nicht kämpfen zu müssen. Also: Wer nicht kämpft ist ungläubig, es sei denn, er ist schwach und krank.
Sure 9, Vers 41: "Ziehet aus, leicht und schwer, und eifert mit Gut und Blut in Allahs Weg." Es ist gemeint: „leicht und schwer bewaffnet“.
„Eifern mit Gut und Blut in Allahs Weg - für den Islam“ ist ein Passus, der oft im Koran erscheint und durchaus den militärischen Kampf meint. Im Kontext ist von Krieg, Kampf und Heerscharen die Rede. (z. B. Sure 9, Vers 81, 88, Sure 49, Vers 15, Sure 61 „Die Schlachtordnung“, Vers 11)
Sure 9, Vers 52: „Sprich: ‚Erwartet ihr (die Ungläubigen) etwa, dass uns nicht eins der beiden schönsten Dinge treffen wird (Sieg oder Märtyrertod)?’ Und wir erwarten von euch (den Ungläubigen), dass euch Allah mit einer Strafe treffen wird, sei es von Ihm oder durch unsere Hand. Und so wartet; siehe wir warten mit euch.“ (Das ist die Strategie von Mili Göres)
Sure 61 „Die Schlachtordnung“, Vers 3 u. 4 : „Großen Hass erzeugt es bei Allah, dass ihr sprecht, was ihr nicht tut. Siehe Allah liebt die, welche in seinem Weg in Schlachtordnung kämpfen, als wären sie ein gefestigter Bau.“
Sure 4, Vers 104: „ Und erlahmet nicht in der Verfolgung des Volkes (der Ungläubigen); leidet ihr, so leiden sie, wie ihr leidet. …“
Sure 47, Vers 35: „Werdet daher nicht matt und ladet (sie) nicht ein zum Frieden, während ihr die Oberhand habt; ...“
Sure 5, Vers 38 (42): „Und der Dieb und die Diebin, schneidet ihnen ihre Hände ab als Lohn für ihre Taten. (Dies ist) ein Exempel von Allah, und Allah ist mächtig und weise.“

Die meisten dieser Zitate erfüllen nach deutschem Recht den Tatbestand der Anstiftung zu Verbrechen, §30 StGB, oder der öffentlichen Billigung einer Straftat, § 140 StGB. *

http://www.neo-liberalismus.de/forum/messages/4536.html

*Deshalb muß der Koran in Deutschland verboten werden.
Moscheen, in denen zu Haß und Terror aufgerufen wird, müssen sofort abgerissen werden.

Gärtner
28.03.2012, 22:51
Überhaupt. Wir haben 2012, nicht 1945. Laßt die Toten ihre Toten begraben.

Und das sage ich als einer, dessen Familie 1945 unter unendlichem Leid und Blutzoll die Heimat in Hinterpommern als Flüchtlinge verlassen mußte, woselbst sie über 500 Jahre gesessen hatte.

Quo vadis
28.03.2012, 22:54
Die Aussöhnung mit Polen wird solange nicht möglich sein, solange es in der BRD noch Neonazis gibt und die BRD deren Aufmärsche auch noch genehmigt.

Es wäre also hilfreich, wenn Gauck den Polen zusagen könnte, dass in der BRD endlich alle faschistischen Strukturen zerschlagen werden.

Dann müsste Polen keine Angst mehr haben, ein 2. Mal von den Deutschen überfallen zu werden.

Besuche der Verbrechensstätten der Deutschen sind natürlich eine wichtige gute unerläßliche Sache. Sie wirken aber unglaubwürdig, solange in der BRD Neonazis ihr Unwesen treiben können - im Netz und auf der Straße.

Ja die Polen haben genauso Angst wie die Israelies- beide Völker arbeitsscheu, im Opferkult suhlend, bzw. die ganze Staatsräson aufgebaut, aber stolz auf moralisch erpresste Geschenke aus nah und fern hockend, seien es Kulturgüter, Atombomben, U Boote oder sonstige Technik.

OneDownOne2Go
28.03.2012, 22:56

Mal wieder ein echter Peter2011... so hohl, das schwimmt sogar in Milch!

Polen hat gar kein Interesse an einer echten Aussöhnung und einer wirklichen Normalisierung der Verhältnisse, so lange ein paar tote Polen (die toten polnischen Juden schlachten ja schon andere für ihre Zwecke aus, und denen trauert in Polen auch kaum jemand ehrlich nach...) noch immer Millionen wert sind. Und es sind ideologisch verwirrte Plappermäuler wie Paule, die es nach wie vor unmöglich machen, den polnischen Erpressungen ein klares "nein" entgegen zu setzen.

Mit dem gleichen Recht könnte man - als Analogie vom anderen Rand des politischen Spektrums - sagen, es wird mit Polen so lange keine Aussöhnung geben, bis die deutschen Gebiete, auf denen Polen heute existiert, wieder an einen deutschen Staat angeschlossen sind.

cruncher

Dödel wie sie müssen doch in der ständigen Angst leben als Feuerholz für die reaktivierten Öfen in Auschwitz verwendet zu werden.

Sprecher
.

Sag das dem Gauckler, der schon wieder von "deutscher Schuld" und "deutscher Brutalität" schwurbelt.

Gauck erinnert an "große Brutalität" der Deutschen (http://www.welt.de/channels-extern/ipad3_welthd/a_welt_ipad3/politik_a_ipad3/article13948422/Gauck-erinnert-an-grosse-Brutalitaet-der-Deutschen.html)

cruncher
28.03.2012, 22:59
Sag das dem Gauckler, der schon wieder von "deutscher Schuld" und "deutscher Brutalität" schwurbelt.

Gauck erinnert an "große Brutalität" der Deutschen (http://www.welt.de/channels-extern/ipad3_welthd/a_welt_ipad3/politik_a_ipad3/article13948422/Gauck-erinnert-an-grosse-Brutalitaet-der-Deutschen.html)

Der Gauckler ist nur ein Vorgeschmack auf das was uns nach 2013 blüht.

Praetorianer
28.03.2012, 23:00

Das letzte Mal als Polen an die deutsche Besatzung erinnert wurde, marschierten irgendwelche deutschen Antifanten in Polen illegal angeblich gegen Homophobie auf. Man sollte hier ein Zeichen setzen, dass man sich von derlei unbelehrbarem Abschaum distanziert und diese ekelhaften Kreaturen den Polen zum Abschuss freigeben. Ne Trachtprügel hat es ja ohnehin gesetzt, aber das reicht ja offenbar nicht, damit dieser deutschtümelnde Antifantenabschaum seine Lehren draus zieht. :))

Rumburak
28.03.2012, 23:01

Und das sage ich als einer, dessen Familie 1945 unter unendlichem Leid und Blutzoll die Heimat in Hinterpommern als Flüchtlinge verlassen mußte, woselbst sie über 500 Jahre gesessen hatte.

Also wird nur das Unrecht der Anderen mit der Zeit zu Recht und vergeben? Wir Deutschen zahlen ja weiter und bedauern täglich!

Peter2011
28.03.2012, 23:03

Mich würde interessieren, ob du beim Blick in den Spiegel nicht wenigstens gelegentlich Würgreiz bekommst, angesichts der schamlosen Lügen und Hetze, die du im Stile eines Leichenfledderers auf dem Rücken wehrloser Opfer verbreitest.

Rechtsradikale Geschichtsrevisionisten, Lügner und Hetzer besitzen eben deshalb keine Spiegel.

Hoffnungsfroh stimmt normalgeistige Menschen die Tatsache, dass all diese Unerträglichkeiten niemand außerhalb dieses Forums liest.

Es sind also debile Selbstgespäche, welche sie in der Realität außerhalb vom www (z.B. auf einem belebten Marktplatz) nie wagen würden zu sagen.

tosh
28.03.2012, 23:04
....Dass auch extremistischer Pöbel an demokratischen Wahlen teilnehmen darf - unser Staat ist viel zu langmütig! :rolleyes:
Wo fängt bei dir "extremistischer Pöbel" an? Wenn jemand lautstark gegen die Regierung demonstriert? Oder wenn sich jemand an Schienen kettet?

Zum Glück entscheiden bei uns die Gerichte, ob jemandem das Wahlrecht aberkannt wird.

arnd
28.03.2012, 23:08
Die Polen sind verlogene Hunde. Im direkten Kontakt tun sie immer freundlich, hinten rum dagegen lästern und hetzen sie gegen Deutsche. Oft genug erlebt. Das sieht man auch an den Foumspolen hier. Ich wette wenn man denen in freier Wildbahn begegnet sind die auch alle supernett und freundlich so daß kein naiver Dummichel auf die Idee käme daß sich hinter der netten Fassade ein pathologischer Deutschenhasser verbirgt. Für Polen ist es im Übrigen überhaupt kein Widerspruch sogar Deutsche im Freundeskreis zu haben und die Deutschen als Volk trotzdem zu hassen und zu verachten. Das kapieren leider naive BRD-Deutsche die immer von den vielen netten und freundlichen Polen die sie kennengelernt hätten blubbern nicht.

In jedem Volk gibt es gute und schlechte Menschen .Es ist absurd die Polen pauschal als pathalogische Deutschenhasser zu bezeichnen.
Der größte Teil der jungen Generation denkt in Polen und in Deutschland europäisch ,dies steht nicht im Widerspruch dazu auch sein Heimatland zu lieben und zu schätzen. Der Hass auf den Nachbarn gehört Gott sei Dank der Vergangenheit an und wird nur noch von einigen ewig gestrigen gepflegt.

Rumburak
28.03.2012, 23:08
Rechtsradikale Geschichtsrevisionisten, Lügner und Hetzer besitzen eben deshalb keine Spiegel.

Hoffnungsfroh stimmt normalgeistige Menschen die Tatsache, dass all diese Unerträglichkeiten niemand außerhalb dieses Forums liest.

Es sind also debile Selbstgespäche, welche sie in der Realität außerhalb vom www (z.B. auf einem belebten Marktplatz) nie wagen würden zu sagen.

Wenn du noch faules Drecksschwein hinzufügst, hast du dich selbst beschrieben.

Peter2011
28.03.2012, 23:10
Mit dem gleichen Recht könnte man - als Analogie vom anderen Rand des politischen Spektrums - sagen, es wird mit Polen so lange keine Aussöhnung geben, bis die deutschen Gebiete, auf denen Polen heute existiert, wieder an einen deutschen Staat angeschlossen sind.

"deutsche Gebiete"?
Schon mitbekommen? Ihr habt den Krieg verloren! Also was für "deutsche Gebiete"? Wovon faselst Du?

Rumburak
28.03.2012, 23:10
In jedem Volk gibt es gute und schlechte Menschen .Es ist absurd die Polen pauschal als pathalogische Deutschenhasser zu bezeichnen.
Der größte Teil der jungen Generation denkt in Polen und in Deutschland europäisch ,dies steht nicht im Widerspruch dazu auch sein Heimatland zu lieben und zu schätzen. Der Hass auf den Nachbarn gehört Gott sei Dank der Vergangenheit an und wird nur noch von einigen ewig gestrigen gepflegt.

Hat dir das das Morgenmagazin verraten, oder wie kommst du darauf? Polen sind bei weiten nationaler eingestellt wie Deutsche!

cruncher
28.03.2012, 23:11
In jedem Volk gibt es gute und schlechte Menschen .

Das sind ja ganz tolle neue Erkenntnisse.
Allerdings sollten sie sich fragen warum es laut öffentlicher Meinung nur deutsche Verbrecher gibt.

OneDownOne2Go

Also, ob du - obwohl du ja dicht an der offiziellen Lesart der Siegergeschichte bist - draußen die Fresse so aufreißt, wie hier, das möchte ich doch stark bezweifeln. Und wenn, dann vermutlich in der Gruppe - mit anderen verlausten autonomen Motorradhelmträgern.

Was ich hier sage, sage ich auch draußen. Leider haben die meisten Deutschen es verlernt, ihre Meinung zu sagen, auch, wenn mal Konsequenzen drohen - oder sie haben verlernt, eine eigene Meinung zu haben. Und die Einschätzung, es wäre nur eine Hand voll Foristen, die so denkt, wie es sich hier in den Beiträgen zeigt, ist entweder der Ausdruck dummer Nachplapperei, oder aber einer ideologisch bedingten Realitätsferne, die aber wiederum nur Ausdruck gewisser ... geistiger Defizite ist.

"deutsche Gebiete"?
Schon mitbekommen? Ihr habt den Krieg verloren! Also was für "deutsche Gebiete"? Wovon faselst Du?

Schau dir mal eine Karte von vor September 1939 an, dann weißt du, welche Gebiete ich meine....

Rumburak
"deutsche Gebiete"?

Ach du bist kein Deutscher? Dachte ich mir.

Quo vadis
28.03.2012, 23:12

Die Kaczynski Zwillinge sind doch keine Spukgestalten aus der Pilsudski-Ära, sondern wurden ganz legal in diesem Jahrhundert gewählt. Und dass ein Us- gebriefter Donald Tusk die Erpressungen gegenüber Deutschland nur charmanter verpakt, ändert am total vitalen polnischen Ultranationalismus rein gar nichts.

cruncher
28.03.2012, 23:12
"deutsche Gebiete"?

Ein Krimineller schaut natürlich nur drauf wo er was mitgehen lassen kann

arnd
28.03.2012, 23:13
Hat dir das das Morgenmagazin verraten, oder wie kommst du darauf? Polen sind bei weiten nationaler eingestellt wie Deutsche!

Ich sehe keinen Widerspruch darin national eingestellt zu sein und gleichzeitig die Einheit Europas zu befürworten.

Quo vadis
28.03.2012, 23:14

Kein normaler Mensch besitzt diese Systemgazette.

RUMPEL
28.03.2012, 23:15
Ja die Polen haben genauso Angst wie die Israelies- beide Völker arbeitsscheu, im Opferkult suhlend, bzw. die ganze Staatsräson aufgebaut, aber stolz auf moralisch erpresste Geschenke aus nah und fern hockend, seien es Kulturgüter, Atombomben, U Boote oder sonstige Technik.

Und was ist mit KNOBBERS !!!!????!!!!

Gärtner
28.03.2012, 23:16
Also wird nur das Unrecht der Anderen mit der Zeit zu Recht und vergeben? Wir Deutschen zahlen ja weiter und bedauern täglich!

Aus welcher dunklen Ecke deines Hirns hast dir denn das gezogen? Habe ich derlei irgendwo behauptet oder gar befürwortet?

Echt jetzt. Versucht ihr alle doch mal wenigstens ab und zu, nicht aus dem Paralleluniversum zu argumentieren. Deinesgleichen ständige Pappdrachenjagd geht nüchternen Zeitgenossen auf Dauer ungemein auf die Gonaden.

Rumburak
28.03.2012, 23:18
Ich sehe keinen Widerspruch darin national eingestellt zu sein und gleichzeitig die Einheit Europas zu befürworten.

Das paßt gar nicht zusammen. Zentralstaat, oder Nationalstaat mit Selbstbestimmung.

Peter2011
28.03.2012, 23:19
Wenn du noch faules Drecksschwein hinzufügst, hast du dich selbst beschrieben.

Ich hörte davon, dass Du am Tourette-Syndrom erkrankt bist. Deshalb melde ich als Gutmensch Deine Tics nicht mehr.
Gute Besserung!

arnd
28.03.2012, 23:19
Das sind ja ganz tolle neue Erkenntnisse.
Allerdings sollten sie sich fragen warum es laut öffentlicher Meinung nur deutsche Verbrecher gibt.

Ich nehme an du meintest pc Aussagen. Auch da gibt es nicht nur deutsche Verbrecher ,sondern auch Literatur über Verbrechen an Deutschen.

RUMPEL
28.03.2012, 23:20
"deutsche Gebiete"?

Unrecht' Gut gedeihet nicht ! Weissrussland wird in die EU aufgenommen, und wir werden politisch die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten nutzen, die Polen nach Osten zurück zu volken. Man muss nur über Visionen verfügen. Machbar ist alles.

cruncher
28.03.2012, 23:20
Das paßt gar nicht zusammen. Zentralstaat, oder Nationalstaat mit Selbstbestimmung.

Bei dem ewigen Hü und Hott ihrer Leitfiguren wissen die armen Wirrköpfe überhaupt nicht mehr was sie denken sollen.

arnd
28.03.2012, 23:21

Die EU ist eine Föderation von Nationalstaaten .

cruncher
28.03.2012, 23:21
Ich nehme an du meintest pc Aussagen. .

In welcher Wahnwelt leben sie ?

Rumburak
28.03.2012, 23:22
Ich hörte davon, dass Du am Tourette-Syndrom erkrankt bist. Deshalb melde ich als Gutmensch Deine Tics nicht mehr.
Gute Besserung!

Wenn wenigstens etwas kommen würde...... Du langweilst.

OneDownOne2Go

Naja, das kann passen, doch. Zumindest könnten sich gemeinsame Interessen im Gegensatz zu anderen - nicht europäischen - Interessengruppen finden, die man dann auch gemeinsam betreiben kann - mal eine saubere Definition dessen vorausgesetzt, was zu Europa gehört, und was ganz sicher nicht.

Die europäische Idee ist ja nicht zwangsweise eine Zentralstaats-Idee, das ist nur die Umsetzung, die wir im Moment erleben. Diese staht aber tatsächlich im Widerspruch zu der absoluten Mehrheit nationaler Interessen von Einzelstaaten, weswegen sich nationales und europäisches Denken (im Sinne des real existierenden Europas unserer Tage) im Moment wirklich ausschließen.

tosh
Natürlich sind die Äußerungen von Walesa belegt.

http://www.buchhandel.de/detailansicht.aspx?isbn=9783887410599
Vielen Dank. Ein Völkermord-Agitator also. :D :128:

Es ist nicht natürlich, dass ein Träger des Friedensnobelpreises so etwas ungeheuerliche von sich gibt.

Man sollte ihm schleunigst den Friedensnobelpreis wieder abnehmen.

Rumburak
28.03.2012, 23:23
Die EU ist eine Föderation von Nationalstaaten .

Lebst du in diesem Europa, oder kennst du es vom Hörensagen? Wer macht denn die Gesetze?

RUMPEL
28.03.2012, 23:26
Gute Besserung!

Sind alle Mitglieder der "Rote Ruhr Armee" an der Ruhr erkrankt? Ist es wahr, dass der damit verbundene häufig auftretende unfreiwillige Stuhlgang sehr unangenehm und lästig ist? Und was macht ihr, wenns euch im Freien überkommt? Ahornblätter sind doch auch keine Lösung auf Dauer. :(

Rumburak
28.03.2012, 23:27
Naja, das kann passen, doch. Zumindest könnten sich gemeinsame Interessen im Gegensatz zu anderen - nicht europäischen - Interessengruppen finden, die man dann auch gemeinsam betreiben kann - mal eine saubere Definition dessen vorausgesetzt, was zu Europa gehört, und was ganz sicher nicht.

Die europäische Idee ist ja nicht zwangsweise eine Zentralstaats-Idee, das ist nur die Umsetzung, die wir im Moment erleben. Diese staht aber tatsächlich im Widerspruch zu der absoluten Mehrheit nationaler Interessen von Einzelstaaten, weswegen sich nationales und europäisches Denken (im Sinne des real existierenden Europas unserer Tage) im Moment wirklich ausschließen.

Ich verstehe was du meinst, aber mir erschließt sich der Sinn nicht. Staaten die Handel betreiben, sich politisch vertragen, brauchen keinen Zusammenschluß.
Dafür gibt es die Außenpolitik.

Peter2011
28.03.2012, 23:28
Und wenn, dann vermutlich in der Gruppe - mit anderen verlausten autonomen Motorradhelmträgern.

Das Tragen von Helmen ist auf Demos streng verboten.

Würdest Du tatsächlich, wie behauptet, auch draußen agieren, wüßtest Du selbiges.

Was ich hier sage, sage ich auch draußen.

Joooo klar doch.

Lass es mich wissen, dann ergötze ich mich daran,
die Folge-Ereignisse zu beobachten.
Am besten, wie gesagt, auf einem belebten Marktplatz.

Schau dir mal eine Karte von vor September 1939 an, dann weißt du, welche Gebiete ich meine....

Wir schreiben das Jahr 2012!

Und Namibia ist übrigens auch nicht mehr "deutsch"!
Dies zu Deiner Belehrung!

arnd
28.03.2012, 23:33
Lebst du in diesem Europa, oder kennst du es vom Hörensagen? Wer macht denn die Gesetze?

Ich befürworte durchaus nicht ,dass in Brüssel einige idiotische Gesetze verabschiedet werden .Dies ändert allerdings nichts an der Tatsache ,dass der Grundgedanke einer Europäischen Union ein Fortschritt ist. Wir dürfen nur nicht gestatten ,dass die Rechte der Nationalstaaten in dieser Föderation zu sehr beschnitten werden.Dies liegt durchaus in den Händen der europäischen Wähler.

RUMPEL
28.03.2012, 23:34

Na, das ist mal ne Frage? Selbstverständlich macht das Volk die Gesetze. Das geht so: Man fragt das Volk, ob es die EU gut findet. Und das Volk bejaht diese Frage. Dann fragt man das Volk, ob es den EURO will. Klar. Jeder will den EURO... Natürlich möglichst viel davon. Und so gehts weiter. Wir sind das Volk !!! Selbstverständlich haben wir auch demokratisch darüber abgestimmt, ob und in welcher Höhe wir Rettungsschirme für systemrelevante Banken kreieren wollen.

Was ich damit sagen will, ist... ach ich sags lieber nicht. Gute Nacht, alle :))

Jule
28.03.2012, 23:35
Die demokratischen Spielregeln besagen nicht, dass unser Gemeinwesen seinen Feinden, die weder Menschenrechte noch unsere freiheitliche Demokratie achten und unser Gemeinwesen zerstören wollen, einfach nachgeben muss. Das wäre auch sehr dumm. Jeder Feind, der die demokratische Grundordnung vernichten will, hat seine demokratischen Rechte verwirkt und muss mit dem Widerstand aller aufrechten Deutschen rechnen! Die Bundesrepublik Deutschland ist eine wehrhafte Demokratie!!!

Mit deinem Beispiel hast du ja ein Pferdchen recht prächtig aufgezäumt. Aber: es lahmt, dein Pferdchen! Denn die Nazis waren keine Demokraten, sondern haben eine verbrecherische Diktatur aufgerichtet und zusammen mit der Demokratie auch die demokratischen Parteien und z. T. auch die Demokraten selbst vernichtet. Ichwill niemanden vernichten.

1. Ich habe auch nie behauptet, dass die Nazis Demokraten waren. Also bitte! Es gig mir nur darum, dass du manche Methoden der Nazis gerne wieder anwenden würdst (politisch Andersdenkende zu unterdrücken/ihnen ihre Grundreche absprechen)

2.DU bist nicht derjenige, der bestimmen darf, wer "ein Feind der Demokratie" ist, und wer nicht! Das wär ja noch schöner! :rolleyes:

3.Zudem sind Grinsekatze Angela und die anderen Bundestagbonzen gefährlicher für die BRD, wie irgenddwelche Rechtsextremen!

4.Du willst die Demokratie der BRD verteidigen... welche Demokratie überhaupt? Ist doch gar nicht existent!!!

Rumburak
Ich befürworte durchaus nicht ,dass in Brüssel einige idiotische Gesetze verabschiedet werden .Dies ändert allerdings nichts an der Tatsache ,dass der Grundgedanke einer Europäischen Union ein Fortschritt ist. Wir dürfen nur nicht gestatten ,dass die Rechte der Nationalstaaten in dieser Föderation zu sehr beschnitten werden.Dies liegt durchaus in den Händen der europäischen Wähler.

Was für ein Fortschritt? Für wen?
Hast du nicht genug von dem Wahnsinn? Bist du blind?

tosh
Da kann man auch noch weiter in der Geschichte zurückgehen:

"Erst in Folge der napoleonischen Kriege setzte unter maßgeblicher Beteiligung des Historikers Heinrich von Treitschke ein Umschwung ein.[148] Der Orden verkörperte fortan die „deutsche Mission im Osten“ und übernahm in der Geschichtsschreibung die Rolle eines „Kulturträgers gegen das Slawentum“.[149] Den Ordensstaat interpretierte Treitschke als „festen Hafendamm, verwegen hinausgebaut vom deutschen Ufer in die wilde See der östlichen Völker“ und die Niederlage des Ordens bei Tannenberg gleichzeitig als Niederlage des Abendlandes gegen den „barbarischen“ Osten. Der Orden selbst verkörperte „Züge des deutschen Wesen, die aggressive Kraft und die herrische gemüthlose Härte“

Peter2011
28.03.2012, 23:36
Unrecht' Gut gedeihet nicht ! Weissrussland wird in die EU aufgenommen, und wir werden politisch die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten nutzen, die Polen nach Osten zurück zu volken. Man muss nur über Visionen verfügen. Machbar ist alles.

Wer Visionen hat, muss zum Arzt!

Und "ihr" werdet nie wieder die Gelegenheit bekommen, irgend etwas von Euren "Visionen" zu realisieren.
Wenn überhaupt irgend etwas sicher ist, dann das!

Quo vadis
28.03.2012, 23:40

Klingt wie eine Politikerrede- völlig weltfremd. Du bist doch lange genug im Forum um die Sache EU zur genüge erklärt bekommen zu haben. Es ist eine Zentralregierung die einzig angloamerikanische Gefälligkeitspolitik betreibt und die Zusammenfassung Europas zu einem Flächenstaat nach Vorbild Warschauer Pakt und RGW nur deshalb forciert, um all diese Länder dauerhaft am anglomamerikanischen Gängelband zu halten und anderen Bündnissen zu verwehren.

arnd
28.03.2012, 23:41
Was für ein Fortschritt? Für wen?
Hast du nicht genug von dem Wahnsinn? Bist du blind?

Es ist nicht höflich eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten ,trotzdem tue ich es ,sorry.

Soll sich die Föderation Bundesrepublik wieder in die Kleinstaaten von vor 1870 aufteilen ,nur weil es einige Probleme zwischen den Bundesländern gibt?

Rumburak
28.03.2012, 23:41
1. Ich habe auch nie behauptet, dass die Nazis Demokraten waren. Also bitte! Es gig mir nur darum, dass du manche Methoden der Nazis gerne wieder anwenden würdst (politisch Andersdenkende zu unterdrücken/ihnen ihre Grundreche absprechen)

2.DU bist nicht derjenige, der bestimmen darf, wer "ein Feind der Demokratie" ist, und wer nicht! Das wär ja noch schöner! :rolleyes:

3.Zudem sind Grinsekatze Angela und die anderen Bundestagbonzen gefährlicher für die BRD, wie irgenddwelche Rechtsextremen!

4.Du willst die Demokratie der BRD verteidigen... welche Demokratie überhaupt? Ist doch gar nicht existent!!!

Guck an. Die Jule wird ja langsam national.

Rumburak
28.03.2012, 23:43
Es ist nicht höflich eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten ,trotzdem tue ich es ,sorry.

Soll sich die Föderation Bundesrepublik wieder in die Kleinstaaten von vor 1870 aufteilen ,nur weil es einige Probleme zwischen den Bundesländern gibt?

Willst du mich verarschen! Was hat das deutsche Reich mit dem europäischen Zentralstaat zu tun, in den wir grad hunderte Milliarden pumpen?

Quo vadis
28.03.2012, 23:43

Das ist der gute Einfluß von Ekelbrühe.

arnd
28.03.2012, 23:44
Klingt wie eine Politikerrede- völlig weltfremd. Du bist doch lange genug im Forum um die Sache EU zur genüge erklärt bekommen zu haben. Es ist eine Zentralregierung die einzig angloamerikanische Gefälligkeitspolitik betreibt und die Zusammenfassung Europas zu einem Flächenstaat nach Vorbild Warschauer Pakt und RGW nur deshalb forciert, um all diese Länder dauerhaft am anglomamerikanischen Gängelband zu halten und anderen Bündnissen zu verwehren.

Im Gegenteil kann die EU besser europäische Interessen vertreten ,als dies Einzelstaaten gegenüber den USA könnten.

RUMPEL
28.03.2012, 23:45
Wer Visionen hat, muss zum Arzt!

Und "ihr" werdet nie wieder die Gelegenheit bekommen, irgend etwas von Euren "Visionen" zu realisieren.
Wenn überhaupt irgend etwas sicher ist, dann das!

Linke Dumpfpiepen und Gröhlbacken haben natürlich keinerlei Visionen.. Wieso bevölkern sie trotzdem die Wartezimmer unserer Ärzte? Ich hatte immer die Vision, dass es Anfang der 90er Jahre zu einer Wiederverinigung Deutschlands kommen würde. Die Vision hat mir nicht geschadet. Dir allerdings hat sie vermutlich gar nicht recht in den Kommi-Kram gepasst.

Ich hoffe für dich, dass du möglichst lange lebst... und die Rückvolkung der Polen nach Osten noch erleben darfst :))

arnd
28.03.2012, 23:46
Willst du mich verarschen! Was hat das deutsche Reich mit dem europäischen Zentralstaat zu tun, in den wir grad hunderte Milliarden pumpen?

Vollkommen andere Frage .Die EU sollte meiner Meinung nach -unter anderen- Griechenland aus der Eurozone ,aber nicht aus der Union ausschließen.

Rumburak
28.03.2012, 23:46

Eher des Forums.

Rumburak
28.03.2012, 23:48
Vollkommen andere Frage .Die EU sollte meiner Meinung nach -unter anderen- Griechenland aus der Eurozone ,aber nicht aus der Union ausschließen.

Was bringt in deinen Augen die Eurozone?

Quo vadis
28.03.2012, 23:49

Die Milliarden werden ja umgeschichtet-von uns zu anderen. Gerade die Griechen sind zufälligerweise, wie schon die Polen, seit jeher enge Vertraute der Briten. Die Amerikaner kontrollieren über SWIFT usw. den gesamten Überweisungsverkehr Europas, wissen, welche Firma mit welcher anderen Kontakte hat usw. Das weiß der Rest der Welt nicht und soll es auch nicht wissen.

arnd
28.03.2012, 23:50

Vorteile für den Handel zwischen den einzelnen Euroländern, sprich Sicherheit vor Währungsschwankungen z.B..

Quo vadis
28.03.2012, 23:51
Im Gegenteil kann die EU besser europäische Interessen vertreten ,als dies Einzelstaaten gegenüber den USA könnten.

Nicht die USA legen ihren Zahlungsverkehr den Europäern gegenüber auf, sondern umgekehrt. Zudem "spricht" dieses Europa ausschließlich gemäß angloamerikanischen Vorgaben.

Quo vadis
28.03.2012, 23:53
Vorteile für den Handel zwischen den einzelnen Euroländern, sprich Sicherheit vor Währungsschwankungen z.B..

Ja klar, der größte Staatsschuldner der Welt schnüffelt in alle Wirtschaftsbelange Europas rum, vulgo Wirtschaftsspionage und du findest das noch super.

tosh
28.03.2012, 23:54
.... Die Polen stürzten in Folge der o.g. Bewegung nicht das sowjetische Regime, sondern die polnische Marionettenregierung. Sie marschierten nicht in der Sowjetunion ein und stürzten das sowjetische Regime.
Vom Einmarsch in die Sowjetunion habe ich nicht geschrieben. :))

"Mit Tadeusz Mazowiecki stellte Solidarność den ersten nichtkommunistischen Ministerpräsidenten nach dem Zweiten Weltkrieg, Schlüsselministerien (Inneres und Verteidigung) blieben jedoch in den Händen der PVAP. Im Dezember 1990 wurde Lech Wałęsa zum Staatspräsidenten gewählt.

Durch das Aufkommen dieser Arbeiterbewegung, sowie Glasnost und Perestroika, kam es zur Wende in Polen und der politischen Lösung aus dem von der Sowjetunion dominierten Ostblock." Wikipedia

Da du dein Unwissen dauernd durch Beleidigungen verzierst: Ab mit dir in die ignore-Mülltonne!

Rumburak
28.03.2012, 23:55

Haben sie dich gehirngewaschen? Seit wann haben wir durch den Euro und die Zone keine Währungsschwankungen? Wie waren die Schwankungen mit der DM?
Und meinst du, das Waren, die wir selbst bezahlen gut abgesetzt sind?
Das ist doch Alles Blödsinn!

arnd
28.03.2012, 23:59
Nicht die USA legen ihren Zahlungsverkehr den Europäern gegenüber auf, sondern umgekehrt. Zudem "spricht" dieses Europa ausschließlich gemäß angloamerikanischen Vorgaben.

Deine US Phobie interessiert EU und darunter deutsche Firmen ,welche in den USA und mit US Firmen Geld verdienen herzlich wenig. Ich arbeite übrigens in einer solchen Firma ,allerdings im demokratischsten Land der Welt ,der Schweiz.

tosh
29.03.2012, 00:01
...Es wäre also hilfreich, wenn Gauck den Polen zusagen könnte, dass in der BRD endlich alle faschistischen Strukturen zerschlagen werden. ...
Das kann er aber nicht, auch nicht, wenn die NPD verboten würde.

Quo vadis
29.03.2012, 00:02
Deine US Phobie interessiert EU und darunter deutsche Firmen ,welche in den USA und mit US Firmen Geld verdienen herzlich wenig. Ich arbeite übrigens in einer solchen Firma ,allerdings im demokratischsten Land der Welt ,der Schweiz.

Du kapierst überhaupt nichts. Was faseln denn die Märkte von "Wettbewerb" und "Handelskonkurrenz", wenn die Ostküste ihre Nase in allen europäischen Transaktionen steckt, dies aber allen anderen verweigert.

tosh
29.03.2012, 00:10

...Mit dem gleichen Recht könnte man - als Analogie vom anderen Rand des politischen Spektrums - sagen, es wird mit Polen so lange keine Aussöhnung geben, bis die deutschen Gebiete, auf denen Polen heute existiert, wieder an einen deutschen Staat angeschlossen sind.
Falsch, die Analogie wäre, wenn auch in Polen alle faschistischen Strukturen zerschlagen werden.

Azaloth
29.03.2012, 00:11

Woran machst du das fest? Ich kenne jetzt keinen polnischen Massenmord an Deutschen. Vertreibungen vielleicht, aber keine bzw wenig Morde.

In den wenigen Jahren wurden dort aber viele Polen angesidelt. Davon abgesehen, dass vorher bereits ca. 20-25% der Bevölkerung dieser Ostgebiete polnisch war.

Solche Texte zeugen von tiefer Verbitterung und Weltfremdheit. Wer sonst ist bitte so dämlich, ein ganzes Volk aufgrund der Fehler weniger zu verurteilen?

Rumburak
29.03.2012, 00:12

Du willst dich zerschlagen lassen, Walter?

Rumburak
29.03.2012, 00:15
Woran machst du das fest? Ich kenne jetzt keinen polnischen Massenmord an Deutschen. Vertreibungen vielleicht, aber keine bzw wenig Morde.

In den wenigen Jahren wurden dort aber viele Polen angesidelt. Davon abgesehen, dass vorher bereits ca. 20-25% der Bevölkerung dieser Ostgebiete polnisch war.

Solche Texte zeugen von tiefer Verbitterung und Weltfremdheit. Wer sonst ist bitte so dämlich, ein ganzes Volk aufgrund der Fehler weniger zu verurteilen?

Vielleicht sagt dir der Bromberger Blutsonntag etwas.

Jule
29.03.2012, 00:18

Eher des Forums.

Tut mir ja leid, euch enttäuschen zu müssen...

...aber ich hatte schon immer diese Einstellung!

Auch als ich mich hier angemeldet habe, fand ich Scheinheiligkeit (wie Arnold sie hier an den Tag legt) zum Kotzen, und ich fand den "Kampf gegen Rechts" schon immer beschissen!

Hat nichts mit Ekelbrühe oder mit euch zu tun, sondern einfach mit Moral und Menschenverstand! :]

Gruß Julia

Quo vadis
29.03.2012, 00:18

Empfehle doch einfach ein Standartwerk.

http://deutschelobby.com/2011/10/08/der-tod-sprach-polnisch/

Rumburak
29.03.2012, 00:24
Tut mir ja leid, euch enttäuschen zu müssen...

...aber ich hatte schon immer diese Einstellung!

Auch als ich mich hier angemeldet habe, fand ich Scheinheiligkeit (wie Arnold sie hier an den Tag legt) zum Kotzen, und ich fand den "Kampf gegen Rechts" schon immer beschissen!

Hat nichts mit Ekelbrühe oder mit euch zu tun, sondern einfach mit Moral und Menschenverstand! :]

Gruß Julia

Soll ich deine ersten Mails hier rauskramen? Da hast du selbst den Ekel als Nazi und Unmensch beschimpft.:D

tosh
29.03.2012, 00:24
Für die Einheit Europas brauchen wir keinen Euro, durch den Deutschland ausgeraubt wird.

Gauck offenbarte auch in Polen, dass er "mehr" Europa will, also mehr Ausraubung Deutschlands.

Als patriotisch würde ich das nicht bezeichnen.

tosh
29.03.2012, 00:29
Der ist gut.
Mehr!

tosh
29.03.2012, 00:32
Die EU ist eine Föderation von Nationalstaaten ....
....die zunehmend abgeschafft werden. Euro, ESM und Fiskalunion lassen grüßen.

tosh
29.03.2012, 00:34
Ich verstehe was du meinst, aber mir erschließt sich der Sinn nicht. Staaten die Handel betreiben, sich politisch vertragen, brauchen keinen Zusammenschluß.
Dafür gibt es die Außenpolitik.
Die Zollunion zB gegen die USA macht zB viel Sinn!

Rumburak
29.03.2012, 00:41
]Die Zollunion [/B]zB gegen die USA macht zB viel Sinn!

Und die geht nicht ohne EU?

Azaloth
29.03.2012, 00:41

Das Ereignis kannte ich bisher nicht. Aber selbst wenn man von den pessimistischsten Schätzungen ausgeht, also denen der deutschen Regierungsstellen (die nicht unbedingt unparteiisch sind), und das sind um die 50 000-60 000 Todesopfer, dann ist dies immer noch nichts in Vergleich zu dem, was Deutschland den Polen angetan hat. Ich will die Toten nicht schönreden oder ihr Andenken schmälern, Tote sind immer schlimm, aber das gibt noch lange keinen Freischein für Hetze und Gewalt gegen Polen. Davon ganz abgesehen, dass der Fall bis heute nicht ganz aufgeklärt ist, da weder deutsche noch polnische Untersuchungsstellen unvoreingenommen waren.

tosh
29.03.2012, 00:42
"Kann" stimmt, aber nicht mit Merkotzy.

tosh
29.03.2012, 00:44
Schwierigkeiten und die Ausraubung Deutschlands!

Rumburak
29.03.2012, 00:45
Das Ereignis kannte ich bisher nicht. Aber selbst wenn man von den pessimistischsten Schätzungen ausgeht, also denen der deutschen Regierungsstellen (die nicht unbedingt unparteiisch sind), und das sind um die 50 000-60 000 Todesopfer, dann ist dies immer noch nichts in Vergleich zu dem, was Deutschland den Polen angetan hat. Ich will die Toten nicht schönreden oder ihr Andenken schmälern, Tote sind immer schlimm, aber das gibt noch lange keinen Freischein für Hetze und Gewalt gegen Polen. Davon ganz abgesehen, dass der Fall bis heute nicht ganz aufgeklärt ist, da weder deutsche noch polnische Untersuchungsstellen unvoreingenommen waren.

Ich bitte dich. Du sprichst von Hetze?
Die Polen haben 13 mio deutsche Zivilisten vertrieben und davon sind ca. drei mio. umgekommen!
Sie besetzen ein Drittel unseres Landes und das vollkommen völkerrechtswidrig!

tosh
29.03.2012, 00:49
Und die geht nicht ohne EU?
Jedenfalls gibt es sie erst durch die EU, vorher hat da jeder Staat sein eigenes Süppchen gekocht.

tosh
29.03.2012, 00:51
Die Polen haben 13 mio deutsche Zivilisten vertrieben und davon sind ca. drei mio. umgekommen!
Annexion von Land ist m.W. erst nach dem WKII durch die UN-Charta verboten worden.

Rumburak
29.03.2012, 00:56
Annexion von Land ist m.W. erst nach dem WKII durch die UN-Charta verboten worden.

Wann wurden die Grenzen anerkannt? Es ist völkerrechtswidrig!
Die Ostgebiete wurden Polen nur zur Verwaltung übergeben! Das ist Fakt!

Azaloth
29.03.2012, 01:10

Die Vertreibungen will ich auch nicht schönreden. Die Tatsache ausgenommen, dass die Polen durch die Sowjetunion auch teilweise zu Millionen umgesiedelt wurden und die Deutschen die Polen im Zweiten Weltkrieg quasi versklavt hatten.

Die "Besetzung" ist inzwischen nicht mehr völkerrechtswidrig. Früher waren diese Gebiete ja in erster Linie als "Verwaltungszonen" gedacht. Inzwischen haben aber nur noch die wenigsten Deutschen überhaupt Verlangen nach diesen Gebieten. Was soll man da noch machen? Den Polen wieder weg nehmen, ohne Ausgleich? DAS wäre, speziell für die Polen, derzeit völkerrechtlich nicht annehmbar.

Rumburak
29.03.2012, 01:15
Die Vertreibungen will ich auch nicht schönreden. Die Tatsache ausgenommen, dass die Polen durch die Sowjetunion auch teilweise zu Millionen umgesiedelt wurden und die Deutschen die Polen im Zweiten Weltkrieg quasi versklavt hatten.

Die "Besetzung" ist inzwischen nicht mehr völkerrechtswidrig. Früher waren diese Gebiete ja in erster Linie als "Verwaltungszonen" gedacht. Inzwischen haben aber nur noch die wenigsten Deutschen überhaupt Verlangen nach diesen Gebieten. Was soll man da noch machen? Den Polen wieder weg nehmen, ohne Ausgleich? DAS wäre, speziell für die Polen, derzeit völkerrechtlich nicht annehmbar.

Also soll Unrecht nach 70 Jahren zu Recht werden? Das Land meines Großvaters wird polnisch, ob wohl er es gekauft hat?
Niemals!

Azaloth
29.03.2012, 01:43
Also soll Unrecht nach 70 Jahren zu Recht werden? Das Land meines Großvaters wird polnisch, ob wohl er es gekauft hat?
Niemals!

Unrecht wird nicht automatisch zu Recht. Aber je mehr die Zeit voranschreitet, desto mehr sind die Polen dort heimisch. Und die Polen bekamen das Land in erster Linie auch als Ausgleich für die im Osten verlorenen Gebiete.

Inzwischen können ja Deutsche in die polnischen Gebiete umziehen, wenn sie wollen.

Das mit deinem Großvater tut mir Leid, aber was sollte bitteschön gemacht werden?

Jule
29.03.2012, 03:37
Soll ich deine ersten Mails hier rauskramen? Da hast du selbst den Ekel als Nazi und Unmensch beschimpft.:D

Ne ne, da verwechselst du irgendwas!
Ich beschimpfe doch keinen als Nazi!
Neeeee.... und schon gar nicht Ekelbrühe, der eine Einstellung hat, die ich im Großen und Ganzen (außer 1,2 Punkte) nachvollziehen kann.
Nö Rumburak, du vertust dich da! Glub mir mal! :]

Gruß Julia

Praetorianer
29.03.2012, 09:45
Vom Einmarsch in die Sowjetunion habe ich nicht geschrieben. :))

"Mit Tadeusz Mazowiecki stellte Solidarność den ersten nichtkommunistischen Ministerpräsidenten nach dem Zweiten Weltkrieg, Schlüsselministerien (Inneres und Verteidigung) blieben jedoch in den Händen der PVAP. Im Dezember 1990 wurde Lech Wałęsa zum Staatspräsidenten gewählt.

Durch das Aufkommen dieser Arbeiterbewegung, sowie Glasnost und Perestroika, kam es zur Wende in Polen und der politischen Lösung aus dem von der Sowjetunion dominierten Ostblock." Wikipedia

Da du dein Unwissen dauernd durch Beleidigungen verzierst: Ab mit dir in die ignore-Mülltonne!

Du bist wirklich zu blöd, um zu lesen. Es kam zur "Wende in Polen", steht da, schwarz auf weiß.
Da steht weiterhin, sie hätten sich aus dem Ostblock gelöst, nicht, dass sie sie das sowjetische Regime gestürzt hätten. Dass du das alles schon rein inhaltlich aufgrund deiner offen zu Tage tretenden Debilität nicht verstehen kannst, ist eines, deine offenkundige Unkenntnis der geschichtlichen Zusammenhänge bei dem gleichzeitigen Bedürfnis andere mit deinem Schwachsinn zu belehren, ein anderes.

Deine Igno-Mülltonne ist offenbar schon zu groß, sie auf eine Zeile zu reduzieren, was darauf hindeutet, dass du dem Geisterfahrer gleichst, der sich über die tausenden Geisterfahrer beschwert. :rolleyes:

OneDownOne2Go
29.03.2012, 10:59
Falsch, die Analogie wäre, wenn auch in Polen alle faschistischen Strukturen zerschlagen werden.

Hier ging es eher darum, dem Peterle aufzuzeigen, dass es wenig Sinn macht, auf der einen Seite von den faschistischen Strukturen zu sprechen, die - aus seiner Sicht - zerschlagen werden müssen, um 2 Sätze später zu behaupten, es dächten ja eh nur ein paar Foristen so...

Nicht, dass ich ernsthaft die Hoffnung hätte, in dieses vermuffte Hirn zöge noch mal auch nur der Schimmer von Erkenntnis ein, das nun nicht, aber vielleicht lernt er ja wenigstens taktisch dazu, und widerspricht sich nicht selbst in einer Tour ...

Chronos
29.03.2012, 11:04
Hier ging es eher darum, dem Peterle aufzuzeigen, dass es wenig Sinn macht, auf der einen Seite von den faschistischen Strukturen zu sprechen, die - aus seiner Sicht - zerschlagen werden müssen, um 2 Sätze später zu behaupten, es dächten ja eh nur ein paar Foristen so...

Nicht, dass ich ernsthaft die Hoffnung hätte, in dieses vermuffte Hirn zöge noch mal auch nur der Schimmer von Erkenntnis ein, das nun nicht, aber vielleicht lernt er ja wenigstens taktisch dazu, und widerspricht sich nicht selbst in einer Tour ...
:top:

Der hat doch einen satten Kurzschluss in seinen Ganglien! Schließlich hat er schonmal "Logistik" geschrieben und "Logik" gemeint.

Nichts als dümmliche, heisse Luft, was der so alles absondert, wenn der Tag lang ist!

OneDownOne2Go
29.03.2012, 11:05
Das Tragen von Helmen ist auf Demos streng verboten.

Würdest Du tatsächlich, wie behauptet, auch draußen agieren, wüßtest Du selbiges.

Joooo klar doch.

Lass es mich wissen, dann ergötze ich mich daran,
die Folge-Ereignisse zu beobachten.
Am besten, wie gesagt, auf einem belebten Marktplatz.

Wir schreiben das Jahr 2012!

Und Namibia ist übrigens auch nicht mehr "deutsch"!
Dies zu Deiner Belehrung!

Wie, das ist verboten?? Nun sag nicht, das Werfen von Steinen und Brandflaschen, das anzünden von Autos, Angriffe auf Polizisten und das gelegentliche Plündern dafür interessanter Geschäfte ist AUCH verboten?? Ja, dann verstehe ich nur nicht, wieso der schwarze Block so gerne seine Zeit damit verbringt...

Übrigens, du hast Motorradhelme und "Agitation" draußen in Verbindung gebracht, nicht ich...

Zum Rest ...

Da du dich hier versteckst, wirst du um diesen "Genuss" wohl kommen. Macht aber nichts, weil eine parsitäre Filzlaus wie du wohl kaum je bei etwas fehlen kann..

Praetorianer
29.03.2012, 11:34

Mich würde interessieren, ob du beim Blick in den Spiegel nicht wenigstens gelegentlich Würgreiz bekommst, ...

Oder eine lange Nase. :))

Die umgekehrte Behauptung stimmt ja auch nicht. Um ihre Opferbilanz aufzufrisieren rechnen die Polen ja gerne die nach offzieller Geschichtsschreibung umgebrachten Juden mit ein obgleich sie im Grunde froh darüber waren diese los zu sein. Gerne werden sogar deutsche Vertreibungsopfer als "polnische Kriegsopfer" gezählt, also Leute die man selber ermordet hat werden als eigene Opfer ausgegeben, eine Schamlosigkeit sondersgleichen.
Tatsächlich dürfte die Zahl der polnischen Kriegsopfer, die Juden rausgrechnet weniger als 1 Million betragen haben.

Albern; allein die von der Sowjetunion von 1939-41 ermordeten Polen dürfte etwa in diese Größenordnung gelangen. Rechnet man die Juden nicht mit zu den Polen dürften die Kriegsopfer so um die 3 Millionen liegen, die Unterstellung, die Polen seien kollektiv froh über die Ermordung der Juden ist aber auch reichlich unverschämt. Und eh jetzt Beispiele kommen, ich weiß auch, dass es solche Polen gibt, das aber einfach mal kollektiv zu unterstellen, ist vollkommen daneben.

Apart
29.03.2012, 12:05

Albern; allein die von der Sowjetunion von 1939-41 ermordeten Polen dürfte etwa in diese Größenordnung gelangen. Rechnet man die Juden nicht mit zu den Polen dürften die Kriegsopfer so um die 3 Millionen liegen, die Unterstellung, die Polen seien kollektiv froh über die Ermordung der Juden ist aber auch reichlich unverschämt. Und eh jetzt Beispiele kommen, ich weiß auch, dass es solche Polen gibt, das aber einfach mal kollektiv zu unterstellen, ist vollkommen daneben.

Verquerte Denke von dir !
Polen war in den 20ern bis mindestens zu Hitlers Machtergreifung anfang 30er das judenfeindlichste Land der Welt.
Progrome gegen Juden gab es dort lange vor Hitler.

Die polnische Bevölkerung soll schuldlos sein, aber die Deutschen tragen auf ewig Kollektivschuld.

Geh denken !

Gärtner
29.03.2012, 12:32
[@Peter2011] Wie, das ist verboten?? Nun sag nicht, das Werfen von Steinen und Brandflaschen, das anzünden von Autos, Angriffe auf Polizisten und das gelegentliche Plündern dafür interessanter Geschäfte ist AUCH verboten?? Ja, dann verstehe ich nur nicht, wieso der schwarze Block so gerne seine Zeit damit verbringt...

Übrigens, du hast Motorradhelme und "Agitation" draußen in Verbindung gebracht, nicht ich...

Zum Rest ...

Da du dich hier versteckst, wirst du um diesen "Genuss" wohl kommen. Macht aber nichts, weil eine parsitäre Filzlaus wie du wohl kaum je bei etwas fehlen kann..

Nur der guten Ordnung halber sei darauf hingewiesen, daß es auch ganz normale Demonstranten gibt, die friedlich ihr Grundrecht auf Versammlungsfreiheit wahrnehmen. Da auch harmlose Zeitgenossen dabei stets mit Reizgas-Attacken durch übereifrige Beamte rechnen müssen, tragen einige von ihnen Skibrillen, um die Augen zu schützen. Diese Skibrillen lassen es zu, den Träger nach wie vor einwandfrei zu identifizieren. Das ist der Polizei aber wurscht, Skibrillen fallen unters Vermummungsverbot, wer trotzdem eine trägt, muß jederzeit mit Sistierung rechnen.

Auch das ist Deutschland 2012.

Sterntaler
29.03.2012, 12:35

die linken Ratten wünschen sich Umerziehungslager, wie es unter Stalin, Mao und PolPot gab, so mit 100 Mio .ermordeten Menschen. die sollten ihren dreckigen ungewaschenen Schnabel nicht zu weit aufreissen.

Gärtner
29.03.2012, 12:46
Die polnische Bevölkerung soll schuldlos sein, aber die Deutschen tragen auf ewig Kollektivschuld.

Das ist natürlich eine grobe Verkürzung, wie sie in deinen Kreisen beliebt ist. Draußen, in der richtigen Welt, ist der traditionelle, bis heute noch wahrnehmbare polnische Antisemitismus (oder der in Rußland, in Ungarn usw.) ein längst bekanntes und benanntes Problem.

Die einzigen, die außer Figuren wie Goldhagen & Co. allenaselang von einer "Kollektivschuld" der Deutschen faseln, sind übrigens die Vertreter der extremen Rechten (kein ernstzunehmender Historiker oder Politiker tut das). Ihr habt ja geradezu gar kein anderes Thema, ohne diesen Pappdrachen wäret ihr noch ärmer dran als ohnehin schon. Wie es es aber für rechtsunten wiederum völlig selbstverständlich ist, in Bezug auf fremdethnische Menschen (Juden, Türken, Muslime) ausnahmslos mit dem Schema der Kollektivschuld zu agieren.

Naja, die Macht der Logik ist nicht mit euch.

Hybrid
29.03.2012, 12:53
Hoffentlich beugt er sich über Kattyn und hinterlässt dem Kwatschkinski nen Reisescheck.
Zur Frage was er in Polen verloren hat, beantwortet sich doch von selbst. Jetzt wo seine Lobhudeler dochh die Grenze Frankreichs an Polen wünschen und der Erzengel die Friedliebenden Palis lobt, brauchen wir doch jemanden der sich in seiner eigenen Heimat( wie gesagt, Berlin ist Regierungssitz) nicht mehr so recht wohlfühlt und auskennt. Er hat schon dereinst mit dem VW-Bus unter der Reisefreiheit der Stasi gelitten. Nun ja, vor der Türe kehren, könnt viel Staub aufwirbeln.

Ja, wie hier schon mal erwähnt, bis zu Merkels Eunuchen ist er nicht mehr weit.

Quo vadis
29.03.2012, 12:56

Das ist aber jetzt auch wieder eine reine Behauptung. In ganz Deutschland sind in 5 Jahren schwerstem Luftbombadement
600 000 Menschen umgekommen, nur mal zum Vegleich. 3 Mio kriegstote Polen, ohne Juden, sind nie und nimmer rechnerisch zu erreichen.

luis_m
29.03.2012, 13:12
Das ist natürlich eine grobe Verkürzung, wie sie in deinen Kreisen beliebt ist. Draußen, in der richtigen Welt, ist der traditionelle, bis heute noch wahrnehmbare polnische Antisemitismus (oder der in Rußland, in Ungarn usw.) ein längst bekanntes und benanntes Problem.

Die einzigen, die außer Figuren wie Goldhagen & Co. allenaselang von einer "Kollektivschuld" der Deutschen faseln, sind übrigens die Vertreter der extremen Rechten (kein ernstzunehmender Historiker oder Politiker tut das). Ihr habt ja geradezu gar kein anderes Thema, ohne diesen Pappdrachen wäret ihr noch ärmer dran als ohnehin schon. Wie es es aber für rechtsunten wiederum völlig selbstverständlich ist, in Bezug auf fremdethnische Menschen (Juden, Türken, Muslime) ausnahmslos mit dem Schema der Kollektivschuld zu agieren.

Naja, die Macht der Logik ist nicht mit euch.

Autsch, war das ein Freud`scher Versprecher?

Erik der Rote
29.03.2012, 13:46
Verquerte Denke von dir !
Polen war in den 20ern bis mindestens zu Hitlers Machtergreifung anfang 30er das judenfeindlichste Land der Welt.
Progrome gegen Juden gab es dort lange vor Hitler.

nun ja der Bevölkerungsanteil der Juden in Polen war um ein erhebliches größer als der im Reich, im Reich hatte man zu Spitzenzeiten vielleicht 550000 in Polen waren es über 3 Mio bei einer geringeren Bevölkerung es gab viele Orte die rein jüdisch oder wie man im Reich sagte ostjüdisch waren! nun ja und die Juden haben es geschafft durch ihre Netzwerke quasi alle Stellen des Wirtschaftslebens zu besetzen und die polnischen Gois arbeiten meist als Tagelöhner, auf dem Feld oder als Knechte !
da hatte sich wahrlich über JAhrzehnte ein erheblicher HAss aufgestaut !