Anmelden

Vollständige Version anzeigen : der neue Bundespräsident Gauck- Erwartungen und Meinungen

Seiten : 1 2 [3]

RmdP
23.03.2012, 19:38
Er ignoriert, dass der deutsche Kaiser damals auch Millionen junger deutscher Männer in einem Krieg verheizt hat, der allein österreichischen Interessen diente. Oder das Hitler im 2. Weltkrieg Millionen junger deutscher Männer an der Front krepieren ließ, um irgendeinen irrelevanten Ort bis zum Schluss zu halten.

Und so Pfosten wie Du und Henriof habt wohl ganz vergessen das Deutschland NICHT den 1WW angefangen hat. Den haben immer noch unsere lieben Nachbarn aus dem Ösiland angefangen...allerdings wie henriof schon bemerkte...Das Kaiserreich ist dann aus Bündnistreue sozusagen mit "Eingestiegen".
Nicht in Geschichte aufgepaßt Ihr beiden?

Setzen sechs......

BRDDR_geschaedigter
23.03.2012, 19:46
Den zweiten dreißigjährigen Krieg haben ganz andere Mächte vom Zaun gebrochen.

Aber ja ja, Deutschland ist da wieder Schuld. :rolleyes:

Strandwanderer
23.03.2012, 19:48
Er ignoriert, dass der deutsche Kaiser damals auch Millionen junger deutscher Männer in einem Krieg verheizt hat, der allein österreichischen Interessen diente. Oder das Hitler im 2. Weltkrieg Millionen junger deutscher Männer an der Front krepieren ließ, um irgendeinen irrelevanten Ort bis zum Schluss zu halten.

Daß Stalingrad eine große Tragödie war, steht außer Zweifel.

Aber eine Frage hätte ich:

Wofür sind eigentlich die Gefallenen der U. S. Streitkräfte gestorben?

Doch nicht etwa, damit eine Menge "irrelevanter" Orte, nämlich in Deutschland, besetzt werden können?

Wolf Fenrir
23.03.2012, 19:55
Der ZDJ will Gauck auf Linie bringen.
Dass sie das noch nicht geschafft haben, spricht für Gauck.

Wulff war doch von vornherein auf Holocaust-Demuts-Politik eingestellt.
Gauck anscheinend noch nicht.

Was ??? hast noch nichts von seiner ersten Rede mitbekommen?

spezialeinheit
23.03.2012, 19:57
http://www.youtube.com/watch?v=Q6-TAovMjsw

Kann ich jedem empfehlen der an der deutschen Geschichte interessiert ist...

Bieleboh
23.03.2012, 19:57
Ne , ne ! das mit dem nie ändern stimmt absolut nicht.

Es stimmt , solange der Pöbel so wählt wie immer ist es so und bleibt es so , aber anzunehmen das sich an dem gegenwärtigen Zustand sich nie was ändert ist falsch!

Ich hätte mir in meinen schönsten Träumen nie , nie !!! erträumt das ich das Ende der DDR erlebe , und die SED ler in ihren aller schlimmsten Alpträumen auch nicht.

Das ist nur ein Beispiel , die Geschichte ist voll von Zusammenbrüchen unzerbrechlicher Staaten , Reiche...

Kann man das denn vergleichen? Die Situation im Herbst 89 war doch eine völlig andere als heute. Die Unzufriedenheit war an allen Ecken und in allen Bevölkerungsschichten zu spüren. Es gab eine Euphorie in Bezug auf gesellschaftliche Veränderungen, auf Reisefreiheit, Wohlstand, Konsum. Was gibt es heute an zündenden Visionen? Von einer revolutionären Umwälzung sind wir doch heute weit entfernt.

Dr Mittendrin
23.03.2012, 20:00
http://www.youtube.com/subscription_center?src_vid=rTfz5eUAjhA&add_user=Politikspiegel&feature=player_embedded

Wolf Fenrir
23.03.2012, 20:03
Kann man das denn vergleichen? Die Situation im Herbst 89 war doch eine völlig andere als heute. Die Unzufriedenheit war an allen Ecken und in allen Bevölkerungsschichten zu spüren. Es gab eine Euphorie in Bezug auf gesellschaftliche Veränderungen, auf Reisefreiheit, Wohlstand, Konsum. Was gibt es heute an zündenden Visionen? Von einer revolutionären Umwälzung sind wir doch heute weit entfernt.

Richtig ! mir ging es nur darum klar zu machen das keine Ordnung heilig , unumstößlich ist...

Die BRD ist stabil

Erik der Rote
23.03.2012, 20:26
Die einzige Frage wird sein ob er zuerst Israel oder Polen besucht um sich devot in den Dreck zu werfen.

ich glaube die Frage ist gelöst er wird nach Polen reisen da und dort gibt es dann stellvertretend für alle Deutsche gleich zwei Arschtritte :D

natürlich werden die Vernichtungslager und die ganzen Sühnedenkmäler ganz oben auf der Priotitätenliste des GAuckbesuches stehen !

Erik der Rote
23.03.2012, 20:29

und es gab noch einen Unterschied zu DDR Zeit - 89 wussten die alten stalinistischen Betonköpfe jenseits der 80 nicht mehr was zu tun ist hatten keine Vision mehr ! die Herrscher der BRD wissen genau was sie tun und haben auch eine Vision für ihre BRD nämlich die historische Auflösung des deutschen Volkes !

Nationalix
23.03.2012, 20:34
.

Wulff bot auf seinem Stuhl vor dem Podium übrigens ein regelrecht mitleiderregendes Bild - ganz im Gegensatz zu seiner Frau, die seit seinem Rücktritt kreuzfidel ist.

Betty kann sich jetzt auch wieder aufs Kreuz legen.

Klopperhorst
23.03.2012, 20:36
Betty kann sich jetzt auch wieder aufs Kreuz legen.

Nein, sie ist beim Sex oben.

---

Nationalix
23.03.2012, 20:37
Nein, sie ist beim Sex oben.

---

Das weißt Du aber sehr genau. :cool2:

latrop
23.03.2012, 20:42
Es gibt so gut wie keine Deutschen mehr, die für den damaligen Irrsinn auch nur ansatzweise verantwortlich gemacht werden könnten. Also kann es auch keine Verantwortung für jene Epoche mehr geben.
Wir haben zwar eine grundsätzliche Verpflichtung für unsere Zukunft, aber keine rückwirkende Verantwortung für unsere früheren Generationen. Das haben weder die Franzosen für ihren Napoleon, noch die Russen für ihre Zaren oder ihren Stalin, noch die Chinesen für ihren Mao.

Diese Länder haben auch alle keinen ZdJ !!

Eridani
23.03.2012, 20:50
wie naiv bist du den alter Mann hör endlich auf bvon der BRD irgendwas zu erwarten denkst du wirklich jemand erringt im Feindstaat des deutschen Volkes ein Amt der nicht auf Linie ist oder wie Genosse Graumann sagt eine gute Investion ist !

Ich bin doch einer Meinung mit Dir. Das müsstest Du doch aus meinen div. Beiträgen hierzuforum herauslesen können. Deswegen musst Du mich nicht so angehen; oder gar mir mein Alter vorhalten! :rolleyes:

laurin
23.03.2012, 20:57
Es ist sicher nur noch eine Frage der Zeit, bis man die Eidesformel "entgermanisieren" wird.

Ja vielleicht heißt es dann: "... dem Wohle der Menschen in diesem Land widmen werde...
.. so spricht ja auch dieses Wesen, das unsere Kanzlerin ist, es sei denn es geht ums Bezahlen, dann schwört sie die Deutschen auf Herausforderungen, sprich Gürtel-enger-schnallen, ein.

Vielleicht wird es auch nicht geändert; außer uns hierzuforum interessiert es die Öffentlichkeit - glaube ich -kaum, was unsere Politiker so an Versprechen von sich geben.
Es hat sich wohl schon die Mehrheit damit abgefunden, daß außer fetten Lügen nichts dabei herumkommt.
Das ist man im täglichen Leben ja auch gewohnt. Überall, wo man hinsieht, Arschkriecher, Schleimscheißer, besonders im Arbeitsleben.

Es gibt nur noch wenige Menschen, die meinen Respekt genießen.

Laurin

tosh
23.03.2012, 21:03
....Historisch gesehen haben wir nun einmal eine Schuld zu tragen, ....
Sorry, ich fühle mich da nicht schuldig.
Warum hat er nicht auch den gleichzeitigen Bombenholocaust gegen die deutschen Städte erwähnt?

Frank
23.03.2012, 21:05
Sorry, ich fühle mich da nicht schuldig.
Warum hat er nicht auch den gleichzeitigen Bombenholocaust gegen die deutschen Städte erwähnt?

Henri fühlt sich auch nicht schuldig. Völlig normal, oder?

tosh
23.03.2012, 21:15
Er hätte auf wichtige Dinge zur Euro-Krise eingehen können, z.B.
dass die Bundesbank auf 550 Mrd. quasi uneinforderbaren Schulden durch die internen EZB-Verrechnungen sitzt,
die sich monatlich um mehrere Milliarden erhöhen.

Ist Gauck zu blöd, die wichtigen, aktuellen Probleme aufzugreifen?..--
Er hat doch aufgegriffen:

"Bundespräsident Joachim Gauck hat in seiner Antrittsrede ein nachdrückliches Bekenntnis zu ..... der Stärkung Europas .... abgelegt.
http://de.nachrichten.yahoo.com/gauck-legt-amtseid-bundestag-bundesrat-ab-060838607.html

Er ist also nachdrücklich für die Ausraubung Deutschlands!

EMS und Fiskalpakt wird wird er auf den Knien unterschreiben.

Ali Ria Ashley
23.03.2012, 21:16
Nach einem Bericht der Frankfurter Allgemeinen Zeitung entschuldigte Gauck sich sogar für seine Äußerung zu Sarrazin. Statt „mutig“ hätte er besser „frech“ sagen sollen. Er teile Sarrzins Thesen ganz und gar nicht.

:knie:

ein aufrechter mensch... würdig unser Präsident.

Pegasus
23.03.2012, 21:17
Zitat von henriof9
....Historisch gesehen haben wir nun einmal eine Schuld zu tragen, ....

Henri fühlt sich auch nicht schuldig. Völlig normal, oder?

Henri schreibt von WIR. Wenn er nicht die "Nachfolgegenerationen" meint und sich auch nicht - wen dann?

tosh
23.03.2012, 21:20
.... Ihn schon am ersten Tag einzustampfen ist extrem unfair.
Es ist richtig, denn diese Rede ist Programm für die Amtszeit dieses Opportunisten.
Außerdem wurde er hier schon vorher zu Recht eingestampft.

tosh
23.03.2012, 21:23
Du hast ein Volk vergessen, das man jeden Tag an Untermyer, Baruch, Wise, Morgenthau, Frankfurter, Brandeis, Jabotinsky, Churchill, Weizman und Roosevelt erinnern müßte. Hat dieses Volk, das die Verantwortung, wenn nicht Alleinschuld an zwei Weltkriegen trägt und bis heute nicht aufhört, ein Land nach dem anderen auszuplündern oder zu überfallen, sich je zu seiner Schuld bekannt, geschweige denn Wiedergutmachung und Reparationen geleistet?
Auch die Amis wären zu erwähnen mit Atombomben- und Bombenteppich-Holocaust, oder auch die Briten, wo Bombergeneral Harrison ein Ehrendenkmal bekam. Schuldgefühle? Fehlanzeige!

tosh
23.03.2012, 21:29
der Schuldkult dient dazu Leute, die sich dazu bekennen, für immer in den Kriechgang zu zwingen.
Es geht auch um ewige Zahlungen!

Buchtipp: Die Holocaust-Industrie (geschrieben von einem Juden, dessen Eltern im KZ waren).

tosh
23.03.2012, 21:32
Eine Schuld hat man immer gegenüber jemandem, und wir hätten als Kollektiv eine Schuld gegenüber denen, die sich besser benommen hätten. Die gibt es aber so gut wie nicht, und menschlichen Abschaum (etwas besseres sind die Alliierten nicht) akzeptiert man nicht als Partner einer moralischen Inventur, wenn man auch nur ein Restchen Integrität zusammenkratzen kann.

Solange sie ihre Menschheitsverbrechen zu rechtfertigen versuchen, gibt es nicht einmal eine Entschuldigung dafür, sie als Menschen zu betrachten (es sei denn, man wollte das Wort "Mensch" als Schimpfwort benutzen).
Guter Beitrag, du solltest dich statt Dr.Zuckerbrot lieber Dr.Peitsche nennen.

tosh
23.03.2012, 21:34
Quatsch, das hat mit Kollektivschuld kein Stück zu tun sondern lediglich mit dem Erfassen der Realität.
Ich ziehe mir nicht die Jacke der Schuld qua Geburt an und auch mir paßt es nicht, daß uns das immer auf´s Brot geschmiert wird, aber ich lasse das zumindest für mich, auch nicht zu mir eine Schuld einreden zu lassen.
Trotzdem weiß ich um die deutsche Geschichte und leugne sie nicht nur weil sie unangenehm ist.
Das ist eben der Unterschied, der Unterschied wie man damit umgeht.
Die deutsche Geschichte kennt hier wohl jeder.
Dein Umgang damit war: "Historisch gesehen haben wir nun einmal eine Schuld zu tragen"

tosh
23.03.2012, 21:38
"Historisch gesehen haben wir nun einmal eine Schuld zu tragen"

Man, warum eigentlich so begriffsstutzig bzw. kleinkrämerisch ?
Ich bin einer der Ersten der nicht die deutschen Nachkriegsgenerationen an sich damit meint, sondern Deutschland....
Deutschland besteht aus den Deutschen.

Nanu
23.03.2012, 21:47
und es gab noch einen Unterschied zu DDR Zeit - 89 wussten die alten stalinistischen Betonköpfe jenseits der 80 nicht mehr was zu tun ist hatten keine Vision mehr ! die Herrscher der BRD wissen genau was sie tun und haben auch eine Vision für ihre BRD nämlich die historische Auflösung des deutschen Volkes !

Ein Volk, das zu blöd ist, seine Auflösung zu erkennen, ist schon längst tot. Alles was folgt, ist nur logisch. Es bleibt allerdings interessant, ob den Nasen eine türkische BRD genehm ist. Es könnte noch interessant werden.

tosh
23.03.2012, 21:48
....Ich ja, und zwar jedes Mal wenn es zu den Wahlurnen geht.
Seltsam: Die Linken sind die einzige Partei, die Gauck ablehnt und die Ausraubung Deutschlands durch Rettungsschirme, EZB, ESM und Fiskalpakt.

tosh
23.03.2012, 21:49
in einer Weise die Herrn Wulff in nichts nachsteht und dann bekommt er die LEO Baeck Medaille für vorzügliche Zerstörung der Restdeutschen !
Ja, er versprach ja, in dieser Hinsicht die Tätigkeit Wullfs fortsetzen.

Katranka
23.03.2012, 21:49
Ein Volk, das zu blöd ist, seine Auflösung zu erkennen, ist schon längst tot. Alles was folgt, ist nur logisch. Es bleibt allerdings interessant, ob den Nasen eine türkische BRD genehm ist. Es könnte noch interessant werden.

Denen wird alles recht sein, solange sie die Kontrolle darüber besitzen.

tosh
23.03.2012, 21:51
bloß das es bei Tezel auch einen Luther gab der mit diesem Mist aufgeräumt hat !
Er hat lediglich mit dem Ablasshandel aufgeräumt, aber keineswegs mit dem Schuldkult der Kirchen!!

Nanu
23.03.2012, 21:53
Denen wird alles recht sein, solange sie die Kontrolle darüber besitzen.

Mag sein. Aber wird eine türkisch dominierte BRD den ZdJ noch dulden und sich von ihm am Nasenring herumziehen lassen? Ich glaube, es wird verdammt interessant, und ich werde es wahrscheinlich noch erleben.......

Erik der Rote
23.03.2012, 21:56

zumindest werden sie irgendwann feststellen das sie keine schicken UBoote bauen können !

tosh
23.03.2012, 22:02
Wer die 68er , die größte Pest Deutschlandas , als Errungenschaft lobt , gegen rechts wettert und Lob von ZdJ erhält, hat schon bei allen Nationalistn und Patrioten , die wirklich noch Deutschen verloren.
Genau so eine Speichlecker der Juden und Alliiertenbesatzung , wie seine Vorgänger.
Nichts Neues also unter der Sonne des Westens.
Und sein Vater und Mutter NSDAP Mitglied. Kaum zu glauben.*

http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Gauck

"Beide waren NSDAP-Mitglieder, die Mutter ab 1932, der Vater ab 1934..."

*Doch, es ist logisch, sie haben ihn zum Opportunisten erzogen, in der DDR war er privilegiert, und in der BRD ist er zum Schloßherrn-Präse aufgestiegen. :D

tosh
23.03.2012, 22:05
Nöö, das nicht!....
Wieso, gibt es hier keine Patrioten mehr? In anderen Ländern lieben die Menschen ihre Heimat über alles, sind bereit für sie zu sterben.

Katranka
23.03.2012, 22:09
"Beide waren NSDAP-Mitglieder, die Mutter ab 1932, der Vater ab 1934..."

*Doch, es ist logisch, sie haben ihn zum Opportunisten erzogen, in der DDR war er privilegiert, und in der BRD ist er zum Schloßherrn-Präse aufgestiegen. :D

Das Drehen wie ein Fähnchen im Wind muss bei denen wohl in den Genen liegen. Da wundert einen nichts mehr.

tosh
23.03.2012, 22:12
Gauck ist doch ein ehrenwerter Mann. ....
Jaaaa! Eine besondere Ehre war es ihm, alte Stasi-Mitarbeiter in der Gauck-Behörde weiter zu beschäftigen. Pardon, nein, nicht Ehre, er begründete es damit, dass sich die in der Materie so gut auskennen!

tosh
23.03.2012, 22:16
....Das die Rechten und Konservativen nicht zu seinem Favoritenkreis zählen, hat er sehr deutlich herausgestellt....
Im Gegenteil. Deswegen auch der Beifall von dieser Seite.

tosh
23.03.2012, 22:24
"[I].... wir stehen zu diesem Land, nicht weil es so vollkommen ist, sondern weil wir nie zuvor ein besseres gesehen haben.
Ein schlimmer Irrtum.
Deutschland hat noch nie seine Souveränität so verschleudert und seiner Ausraubung durch europäische Pleitegeier zugestimmt wie jetzt unter Merkel!

tosh
23.03.2012, 22:28
doch vor dem linken gesindel kann er nicht warnen, denn dieses regiert derzeit unser geschundenes land und leute....
Hinter welchem Mond lebst du?
Hier regiert gerade CDU/CSU mit Anhängsel 3%-Partei FDP.

tosh
23.03.2012, 22:33
jedes blödschaf braucht seine streicheleinheiten - und das wissen unsere politgauner - und dem blödschaf tuts wohl - bis zur schur.
....bitte beachten: Schafe sind letztlich zur Schlachtung bestimmt!

tosh
23.03.2012, 22:37
Es ist sicher nur noch eine Frage der Zeit, bis man die Eidesformel "entgermanisieren" wird.
Man wird für die Weltgesellschaft hierzulande eine Weltformel nehmen, knieend zu sprechen, vermutlich:

"Völker müssen dir dienen, und Leute müssen dir zu Fuße fallen".
<< 1 Mose 27, Vers 29 >>

P.S. Bekanntlich ist die Unterstützung des verbrecherischen Regimes in IsraHell schon jetzt Staatsraison!

tosh
23.03.2012, 22:38
Du hast recht.
Ich habe mir bislang jeden Abend zum Abendessen die Tagesschau angesehen. Das ist jetzt vorbei.
Das versaut mir den Appetit.
Die schaue ich mir aus gutem Grund schon lange nicht mehr an.

tosh
23.03.2012, 22:41
Hinsichtlich der "Weltgesellschaft" die auf deutschem Boden entstehen soll ist es sogar nur ein Frage der Zeit, bis das Land nicht mehr "Deutschland" heißen wird. Wenn man es realistisch sieht: wozu auch? Die Deutschen sind in spätestens 50 Jahren in der Minderheit, die kriegen dann ein Reservat zugewiesen.
Zunächst wird die UNO mit einer Teilung des Landes anfangen wie in Palästina, also Neu-Türkei und Rest-BRD.

tosh
23.03.2012, 22:45
Diese Länder haben auch alle keinen ZdJ !!
Ein Scherz? Die Franzosen haben sogar einen Halbjuden als Staats-Chef!

Bruddler
24.03.2012, 05:43

Ich darf dann mal eben:

"Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle unserer islamischen Republik widmen, ihren Nutzen mehren, Schaden von ihr wenden, den Dschihad unterstützen die Scharia und die Gesetze des Islams wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jeden Rechtgläubigen üben werde. So wahr mir Allah helfe."

henriof9
24.03.2012, 05:54
Seltsam: Die Linken sind die einzige Partei, die Gauck ablehnt und die Ausraubung Deutschlands durch Rettungsschirme, EZB, ESM und Fiskalpakt.

Klar, die Linken sind ja auch dafür bekannt lieber das eigene Volk auszurauben.
Konnte man ja wunderbar an der DDR sehen.
Von div. anderen Kleinigkeiten mal ganz abgesehen.

Also bitte, dann wähle doch die Linksknaller wenn sie Dir als bessere Alternative erscheinen- die sind kein Stück besser.

Und warum sind wohl die Linken gegen Gauck ?
Weil er genau weiß welche Leichen die in ihren Kellern zu liegen haben.

Apollyon
24.03.2012, 06:03
Der Super Gau(ck) kommt erst noch, ich bin mir sicher das er noch weitaus enttäuschender wird als bereits durch seine Standartisierte BRD-Rede, kein frischer Wind, immernoch der alte kloaken Duft der über died BRD weht. Er wurde beim ersten mal(als Wulff eingesetzt wurde) als Links-Konservativ vorgestellt jetzt ist er aufeinmal Links-Liberal :)) .

Bruddler
24.03.2012, 06:05
Konnte man ja wunderbar an der DDR sehen.
Von div. anderen Kleinigkeiten mal ganz abgesehen.

Also bitte, dann wähle doch die Linksknaller wenn sie Dir als bessere Alternative erscheinen- die sind kein Stück besser.

Weil er genau weiß welche Leichen die in ihren Kellern zu liegen haben.

Auffallend, dass auch die Linken, allen voran Gregor Gysi, dem neuen (ungeliebten) Buprä artig zu dessen Amtseinführung gratuliert haben....
(verlogenes Heuchlerpack !)

henriof9
24.03.2012, 06:12
Auffallend, dass auch die Linken, allen voran Gregor Gysi, dem neuen (ungeliebten) Buprä artig zu dessen Amtseinführung gratuliert haben....
(verlogenes Heuchlerpack !)

Ist ja auch kein Wunder, bei den Linksknaller genügen ein paar Schlagworte und schon ist die Welt wieder n Ordnung.

Linke-Fraktionschef Gregor Gysi hebt vor allem das Bekenntnis von Gauck zur sozialen Gerechtigkeit hervor. "Ich fand seine Rede in mancher Hinsicht bemerkenswert. Er hat der Frage der sozialen Gerechtigkeit eine Aufmerksamkeit geschenkt, wie bisher noch nie".

Ist wie bei einer Aufnahmeprüfung in die FDJ- wenn da jedes zweite Wort Sozialismus gewesen ist, war man drin. :D

Bruddler
24.03.2012, 06:15
Ich schrieb es bereits, verlogenes Heuchlerpack !

Bulldog
24.03.2012, 07:23
Was ??? hast noch nichts von seiner ersten Rede mitbekommen?

Der Kommentar muss vor der ersten Rede des Gaucklers entstanden sein.

SAMURAI
24.03.2012, 07:36
Auch die Amis wären zu erwähnen mit Atombomben- und Bombenteppich-Holocaust, oder auch die Briten, wo Bombergeneral Harrison ein Ehrendenkmal bekam. Schuldgefühle? Fehlanzeige!

DU lebst noch im letzten Jahrhundert. Reite Deinen Esel nicht zu Tode.

henriof9
24.03.2012, 07:39
Henri schreibt von WIR. Wenn er nicht die "Nachfolgegenerationen" meint und sich auch nicht - wen dann?

Nicht Du nun auch noch. :rolleyes:

direkt
24.03.2012, 07:42
Schlimmer wird's nimmer, mit Gauck als Bundespräsident und Merkel als Kanzlerin hat uns die DDR vollends übernommen.
Auch der ehemalige Ministerpräsident von Brandenburg Manfred Stolpe, konnte, oder hat mit wessen Hilfe auch immer, seine Stasiakte verschwinden lassen.
Fett schwimmt halt immer oben, die so genannten "Eliten" sind charakterlos und drehen die Fahne immer in den Wind.
Ich bin fest davon überzeugt in 10-20 Jahren sehen die deutschen Städte aus wie die ehemalige DDR nach ihrem Zusammenbruch.

24. Januar1940 Joachim Gauck wird in Rostock als Sohn eines Seemanns geboren.

1951 Mutter und Vater ehemals stramme Nazis. Der Vater wird verhaftet und nach Sibirien deportiert. 1955 wird er begnadigt und kehrt nach Rostock zurück.

1958-1965 Studium der Theologie in Rostock.
seit 1965 Tätigkeit bei der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Mecklenburg. Zunächst arbeitet Gauck als Vikar. Nach seiner Ordination wird er Pastor in Lüssow/Kreis Güstrow,

1970 wird er in das Neubaugebiet Rostock-Evershagen versetzt. Im Nebenamt ist er als Kreis- und Stadtjugendpfarrer in Rostock tätig.

1982-1990 Leiter der Kirchentagsarbeit in Mecklenburg.

1989/90 Mitinitiator der kirchlichen und politischen öffentlichen Protestbewegung in Mecklenburg. Gauck leitet wöchentliche Gottesdienste mit anschließender Großdemonstration in Rostock.
Mitglied und Sprecher des Neuen Forum Rostock.

Mit Joachim Gauck haben wir nun zwei überführte Ex-Mitarbeiter der Stasi auf höchstem politischen Posten. Neben eine Kanzlerin, die als Inoffizielle Mitarbeiterin Erika und Honeckers Mädchen in den 80er Jahren den Regime-Kritiker Robert Havemanns bespitzelte (was sich anhand eines Fotos, das Merkel der Öffentlichkeit vorenthält, belegen lässt), gesellt sich nun ein Bundespräsident, der seiner Kanzlerin in Sachen Niederträchtigkeit und Verräterei in nichts nachsteht. Er leistet heute, genau wie sie, den gleichen büttelhaften Dienst am herrschenden Establishment, wie er es in der Vergangenheit getan hat. Heute sind die Geld- und Brötchengeber andere, doch der politische Charakter des Joachim Gauck bleibt derselbe. Von ihm hat man nichts zu erwarten.
Mit der Besudelung höchster Ämter durch Ex-Spitzel -und Agenten der DDR offenbart die Bundesrepublik ihren volksverräterischen Charakter. Es zeigt, daß ehemalige Funtkionäre aus der DDR, also gesondert sozialistische Kader und Büttel, im liberalen Westen problemlos Fuß fassen konnten. Würde in der BRD wahre Demokratie herrschen, hätten Ex-Spitzel nicht die geringste Chance, in der Hierarchie aufzusteigen. Im Volk erfahren diese Personen nur Hass und Verachtung. Larve und Erika können es sich heute nur anmaßen, sich Präsident und Kanzlerin der Deutschen zu nennen, weil sie sich durch ein schmieriges, korruptes und fremdbeherrschtes System an die Spitze geschleimt haben. Ein System, das der DDR in vielerlei Hinsicht immer ähnlicher wird.
Also dann: Auf ein paar fette Jahre, Larve! Und, aufgrund der üppigen Rente, die Du noch bekommst, auf ein paar noch fettere danach.

Chronos
24.03.2012, 07:50
Stell Dir doch ganz einfach nur vor, Obama würde nach Ho-Chi-Minh-City reisen (natürlich mit dem obligatorischen kegelförmigen Reisstrohhut auf dem Kopf) und den Vietnamesen unverbrüchliche Treue und Zahlungen bis zum Ende aller Tage versprechen (und den Vietnamesen hin- und wieder ein paar Schiffe und sonstiges Militärzeug schenken).

In Hanoi wird eine Gedenkstätte gebaut, in dem die Namen aller im Vietnamkrieg umgekommenen Zivilisten aufgelistet sind. Und in Washington wird ein großes Feld mit Betonklötzen dem Andenken der toten Vietnamesen und der ewigen Schuld der Amis gewidmet.

Aber bis jetzt: Pustekuchen. Kein Sterbenswörtchen der Amis für die vielen Napalm- und Bombentoten.

Das wäre doch mal 'ne Geste der Amis, gell! :D

Bruddler
24.03.2012, 07:55
Schlimmer wird's nimmer, mit Gauck als Bundespräsident und Merkel als Kanzlerin hat uns die DDR vollends übernommen.
Auch der ehemalige Ministerpräsident von Brandenburg Manfred Stolpe, konnte, oder hat mit wessen Hilfe auch immer, seine Stasiakte verschwinden lassen.
Fett schwimmt halt immer oben, die so genannten "Eliten" sind charakterlos und drehen die Fahne immer in den Wind.
Ich bin fest davon überzeugt in 10-20 Jahren sehen die deutschen Städte aus wie die ehemalige DDR nach ihrem Zusammenbruch.

24. Januar1940 Joachim Gauck wird in Rostock als Sohn eines Seemanns geboren.

1951 Mutter und Vater ehemals stramme Nazis. Der Vater wird verhaftet und nach Sibirien deportiert. 1955 wird er begnadigt und kehrt nach Rostock zurück.

1958-1965 Studium der Theologie in Rostock.
seit 1965 Tätigkeit bei der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Mecklenburg. Zunächst arbeitet Gauck als Vikar. Nach seiner Ordination wird er Pastor in Lüssow/Kreis Güstrow,

1970 wird er in das Neubaugebiet Rostock-Evershagen versetzt. Im Nebenamt ist er als Kreis- und Stadtjugendpfarrer in Rostock tätig.

1982-1990 Leiter der Kirchentagsarbeit in Mecklenburg.

1989/90 Mitinitiator der kirchlichen und politischen öffentlichen Protestbewegung in Mecklenburg. Gauck leitet wöchentliche Gottesdienste mit anschließender Großdemonstration in Rostock.

Mit Joachim Gauck haben wir nun zwei überführte Ex-Mitarbeiter der Stasi auf höchstem politischen Posten. Neben eine Kanzlerin, die als Inoffizielle Mitarbeiterin Erika und Honeckers Mädchen in den 80er Jahren den Regime-Kritiker Robert Havemanns bespitzelte (was sich anhand eines Fotos, das Merkel der Öffentlichkeit vorenthält, belegen lässt), gesellt sich nun ein Bundespräsident, der seiner Kanzlerin in Sachen Niederträchtigkeit und Verräterei in nichts nachsteht. Er leistet heute, genau wie sie, den gleichen büttelhaften Dienst am herrschenden Establishment, wie er es in der Vergangenheit getan hat. Heute sind die Geld- und Brötchengeber andere, doch der politische Charakter des Joachim Gauck bleibt derselbe. Von ihm hat man nichts zu erwarten.
Mit der Besudelung höchster Ämter durch Ex-Spitzel -und Agenten der DDR offenbart die Bundesrepublik ihren volksverräterischen Charakter. Es zeigt, daß ehemalige Funtkionäre aus der DDR, also gesondert sozialistische Kader und Büttel, im liberalen Westen problemlos Fuß fassen konnten. Würde in der BRD wahre Demokratie herrschen, hätten Ex-Spitzel nicht die geringste Chance, in der Hierarchie aufzusteigen. Im Volk erfahren diese Personen nur Hass und Verachtung. Larve und Erika können es sich heute nur anmaßen, sich Präsident und Kanzlerin der Deutschen zu nennen, weil sie sich durch ein schmieriges, korruptes und fremdbeherrschtes System an die Spitze geschleimt haben. Ein System, das der DDR in vielerlei Hinsicht immer ähnlicher wird.
Also dann: Auf ein paar fette Jahre, Larve! Und, aufgrund der üppigen Rente, die Du noch bekommst, auf ein paar noch fettere danach.

Erich wird im Jenseits Luftsprünge machen, denn nun hat er die BRD doch noch bezwungen..... :2faces:

Strandwanderer
24.03.2012, 08:14
:

Das meiste in seiner Ansprache wird Gauck selbst formuliert haben; - als ehemaliger Pastor beherrscht er das Metier der geschwollenen Rede.

Eine Ausnahme war der Satz "Euer Haß ist unser Ansporn!"
Dieser Satz - an die Rechten gerichtet - stand erkennbar isoliert in der übrigen Rede.

Diese Passage hat ihm ein zur Seite gestellter Ghostwiriter in den Text geschrieben.

Gauck vermied es selbstverständlich peinlich, sich mit den Ursachen dieses Hasses auseinanderzusetzen, - gerade weil er sie kennt!

Klopperhorst
24.03.2012, 08:20
:

Das meiste in seiner Ansprache wird Gauck selbst formuliert haben; - als ehemaliger Pastor beherrscht er das Metier der geschwollenen Rede.
...

Sein geschwollenes, gekünsteltes, stelzenhaftes Deutsch geht mir auch gehörig auf die Eier,
vor allem, weil er keinen Inhalt damit transportiert und sich nur selbst gerne reden hört.
Er ist der Meister der Phrase.
Ich glaube, vielen BT-Abgeordneten erging es so, dass sie meinten, Donnerwetter, der kann
aber gut und sauber sprechen, dann sich aber fragten, was er überhaupt sagen will.

---

Nationalix
24.03.2012, 09:42
Speziell für euch zur geflissenen Beachtung zitiere ich noch einmal die klugen und trefflichen Worte des Bundespräsidenten:

"Wir lassen uns unsere Demokratie nicht wegnehmen, wir stehen zu diesem Land, nicht weil es so vollkommen ist, sondern weil wir nie zuvor ein besseres gesehen haben. Und speziell zu den rechtsextremen Verächtern unserer Demokratie sagen wir in aller Deutlichkeit: Euer Hass ist unser Ansporn. Wir lassen unser Land nicht im Stich. Wir schenken euch auch nicht unsere Angst. Ihr werdet Vergangenheit sein und unsere Demokratie wird leben."

Deinem Avatar nach zu urteilen, bist Du von vorvorgestern und Deine Verfallszeit beträgt sowieso nur 99 Tage. :wink:

direkt
24.03.2012, 09:57
Erich wird im Jenseits Luftsprünge machen, denn nun hat er die BRD doch noch bezwungen..... :2faces:

Erichs Spruch lautete: Der Sozialismus nimmt seinen Lauf, den hält weder Ochs noch Esel auf.
Wie es jetzt aussieht, behält er recht..

Pegasus
24.03.2012, 10:08
Nicht Du nun auch noch. :rolleyes:

Soll heißen...? :shrug:

henriof9
24.03.2012, 10:39
Soll heißen...? :shrug:

Das ich das schon erklärt habe und anscheinend bewußt falsch verstanden werde.

#392 und #410

Deutschland seinerzeit bestand genauso aus seinem Volk, und wenn wir heute von der Schuld der Bürger sprechen weil sie die Politiker/Parteien wählen die wir derzeitig haben, so muß man auch sehen, daß dies seinerzeit nicht anders gewesen ist.
Nun kann man ja schwerlich auseinanderdröseln welcher Bürger nun wo welches Kreuzchen gemacht hat, ergo müssen wir von einer Gesamtheit des Volkes sprechen welches seinerzeit, so auch wie heute, anscheinend überwiegend mit der Politik einverstanden ist/war.
Insofern, wenn wir von historischer Schuld sprechen, kommt man nicht umhin diese dann der damaligen Bevölkerung zu zuweisen, immerhin wurde die NSDAP 1933 mit 39,5 Prozent der Stimmen stärkste Kraft.
Hitler, als Kanzler Deutschlands, ( und in dieser Position als der legitime Vertreter des deutschen Volkes ) hat dieses Deutschland in einen Weltkrieg geführt und somit hat Deutschland eine historische Schuld.

Chronos
24.03.2012, 10:46
....Hitler, als Kanzler Deutschlands, ( und in dieser Position als der legitime Vertreter des deutschen Volkes ) hat dieses Deutschland in einen Weltkrieg geführt und somit hat Deutschland eine historische Schuld.
Dann hat so gut wie fast jedes Land und Volk der Menschheit eine eigene historische Schuld, nur mit dem Unterschied, dass sich ausser Deutschland kein Aas darum kümmert.

Sei doch so nett und erkläre mir, wer die historische Schuld für mehrere Millionen toter Vietnamesen trägt, die ohne jeden ersichtlichen Grund durch Bomben zerfetzt und durch Napalm verbrannt wurden.

Hast Du jemals gehört, dass die Amerikaner darin eine historische Schuld sehen?

SAMURAI
24.03.2012, 10:51
Pressestimmen zu Gauck "Er hat jetzt schon mehr Akzente gesetzt als Wulff" (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:pressestimmen-zu-gauck-er-hat-jetzt-schon-mehr-akzente-gesetzt-als-wulff/70013391.html) Deutschland hat einen neuen Bundespräsidenten - und die Kommentatoren deutscher Tageszeitungen sind größtenteils hingerissen von seiner Antrittsrede. Und sie hoffen, dass Gaucks Präsidentschaft so vielversprechend weitergeht, wie sie begonnen hat. mehr (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:pressestimmen-zu-gauck-er-hat-jetzt-schon-mehr-akzente-gesetzt-als-wulff/70013391.html)

Hessische/Niedersächsische Allgemeine" (Kassel) (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:pressestimmen-zu-gauck-er-hat-jetzt-schon-mehr-akzente-gesetzt-als-wulff/70013391.html#)

"Nürnberger Nachrichten" (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:pressestimmen-zu-gauck-er-hat-jetzt-schon-mehr-akzente-gesetzt-als-wulff/70013391.html#)

"Donaukurier" (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:pressestimmen-zu-gauck-er-hat-jetzt-schon-mehr-akzente-gesetzt-als-wulff/70013391.html#)

"Westdeutsche Zeitung" (Düsseldorf) (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:pressestimmen-zu-gauck-er-hat-jetzt-schon-mehr-akzente-gesetzt-als-wulff/70013391.html#)

"Braunschweiger Zeitung" (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:pressestimmen-zu-gauck-er-hat-jetzt-schon-mehr-akzente-gesetzt-als-wulff/70013391.html#)

"Volksstimme" (Magdeburg) (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:pressestimmen-zu-gauck-er-hat-jetzt-schon-mehr-akzente-gesetzt-als-wulff/70013391.html#)

General-Anzeiger (Bonn) (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:pressestimmen-zu-gauck-er-hat-jetzt-schon-mehr-akzente-gesetzt-als-wulff/70013391.html#)

"Berliner Morgenpost" (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:pressestimmen-zu-gauck-er-hat-jetzt-schon-mehr-akzente-gesetzt-als-wulff/70013391.html#)

"Kölner Stadt-Anzeiger" (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:pressestimmen-zu-gauck-er-hat-jetzt-schon-mehr-akzente-gesetzt-als-wulff/70013391.html#)

"Der Tagesspiegel" (Berlin) (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:pressestimmen-zu-gauck-er-hat-jetzt-schon-mehr-akzente-gesetzt-als-wulff/70013391.html#)

"Frankfurter Rundschau" (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:pressestimmen-zu-gauck-er-hat-jetzt-schon-mehr-akzente-gesetzt-als-wulff/70013391.html#) (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:pressestimmen-zu-gauck-er-hat-jetzt-schon-mehr-akzente-gesetzt-als-wulff/70013391.html#)

Hoffentlich wird Gauck nicht so schnell geschreddert wie Wulff. Zu viel Lob am Anfang schadet.

henriof9
24.03.2012, 11:02
Dann hat so gut wie fast jedes Land und Volk der Menschheit eine eigene historische Schuld, nur mit dem Unterschied, dass sich ausser Deutschland kein Aas darum kümmert.

Sei doch so nett und erkläre mir, wer die historische Schuld für mehrere Millionen toter Vietnamesen trägt, die ohne jeden ersichtlichen Grund durch Bomben zerfetzt und durch Napalm verbrannt wurden.

Hast Du jemals gehört, dass die Amerikaner darin eine historische Schuld sehen?

Du hast vollkommen recht und genau DAS ist ja das Problem in Deutschland und eben auch nur ein deutsches Problem.
Während andere Länder mit ihren historischen Schulden recht locker umgehen, und sogar die ehem. Feinde diese mittlerweile verziehen und vergeben haben, was sogar in einigen Fällen zu Freundschaften führte, wird es Deutschland immer wieder unter die Nase gerieben.
Und wenn wir ehrlich sind, auch nicht von Allen, sondern in erster Linie von ganz Bestimmten oder aber wenn man etwas von Deutschland will und meint damit besonderen Druck ausüben zu können.

Vielleicht liegt es einfach nur daran, mit was ein Krieg begründet wird/wurde :shrug:, jetzt mal platt ausgerückt - also das der Krieg zum Wohle von was auch immer geführt werden muß/te damit das Gute siegt- und dementsprechend ist dann natürlich der Umgang damit da es kein Unrechtsbewußtsein dabei gibt.
Auch könnte es natürlich daran liegen, das sich Menschen nur ungern eingestehen, das etwas ein Fehler gewesen ist und Dinge der Vergangenheit lieber aus dem Gedächtnis streichen, als wären sie nie geschehen- keine Ahnung.

Klopperhorst
24.03.2012, 11:05
....
Hitler, als Kanzler Deutschlands, ( und in dieser Position als der legitime Vertreter des deutschen Volkes ) hat dieses Deutschland in einen Weltkrieg geführt und somit hat Deutschland eine historische Schuld.

Die Kriegsschäden sind behoben, Reparationen mehr als abbezahlt, die Schuldigen
im eigentlichen Sinne sind längst tot oder im Altersheim.

Wer ist denn heute noch vom 2 WK und den Folgen betroffen?

Und welche Schuld ergibt sich somit für den Großteil der hier lebenden Deutschen?

Schuld ist das völlig falsche Wort.
Es gibt natürlich eine gewisse Verantwortung dafür, aus den Fehlern zu lernen,
also sprichwörtlich nicht mehr einen Führerstaat und ein Militärregime aufzubauen.

Aber wer möchte soetwas denn bitteschön, ausser ein paar handverlesene Spinner?

Es gibt keine Schuld, und es gibt keine irgendwie geartete Bedrohung von Deutschland mehr.

Der Schuldkult ist sofort einzustellen, und die Leute sollen denken und sagen, was sie wollen!

---

henriof9
24.03.2012, 11:18
Die Kriegsschäden sind behoben, Reparationen mehr als abbezahlt, die Schuldigen
im eigentlichen Sinne sind längst tot oder im Altersheim.

Wer ist denn heute noch vom 2 WK und den Folgen betroffen?

Und welche Schuld ergibt sich somit für den Großteil der hier lebenden Deutschen?

Schuld ist das völlig falsche Wort.
Es gibt natürlich eine gewisse Verantwortung dafür, aus den Fehlern zu lernen,
also sprichwörtlich nicht mehr einen Führerstaat und ein Milirärregime aufzubauen.

Aber wer möchte soetwas denn bitteschön, ausser ein paar handverlesene Spinner?

Es gibt keine Schuld, und es gibt keine irgendwie geartete Bedrohung von Deutschland mehr.

Der Schuldkult ist sofort einzustellen, und die Leute sollen denken und sagen, was sie wollen!

---

Klar, Du hast vollkommen recht, wobei man evtl. eigentlich den Begriff Schuld nur nicht deswegen mit Verantwortung ersetzt weil es dann nicht mehr diese, ganz bestimmte, Wirkung erzielen würde.
Vielleicht benutzt man auch das Wort nur um auszudrücken wer für etwas verantwortlich zeichnet eben weil es die Schuld von wem auch immer gewesen ist.

Ich denke, man sollte das nicht so auf die Goldwaage legen weil beides eigentlich, in diesem Fall, das Gleiche beschreibt denn ohne Schuld erwächst auch keine Verantwortung.

Und natürlich ist Deutschland keine Bedrohung mehr eben weil wir uns der Verantwortung ja bewußt sind, anscheinend empfinden dies aber einige Wenige dann doch etwas anders und genau deswegen wird dieser Schuldkult auch nie eingestellt werden- zu groß ist anscheinend die Angst vor Deutschland.
Vorwerfen kann man das aber lediglich unseren eigenen Politikern, vorwerfen deswegen weil sie nicht genügend Selbstbewußtsein und Rückgrat haben um mit der Faust auf den Tisch zu hauen und dabei darauf bestehen lediglich das gleiche Recht eingeräumt zu bekommen was für andere Länder eine Selbstverständlichkeit ist.

Rattenschwanz
24.03.2012, 12:11
na gut seine Auschwitzrede hat er ja laut Graumann schon gehalten! da wird wohl wie bei Wulff der obligatorische Besuch in Yad Vashem anstehen mit der Feuerzeromonie und dem Beteuern der Deutschen Schuld und ewigen Zahlungsbereitschaft!

man kann nur hoffen das Gauck in seinem Übereifer nicht in komische "Brandtgesten" verfällt!

http://unsere.de/kniefall_brandt.jpg

Du bist doch die letzte Drecksau. Was war daran schlimm?

Erik der Rote
24.03.2012, 12:12
Du bist doch die letzte Drecksau.

schau in den Spiegel und du wirst sehen das dies nicht stimmt ! :D

Rattenschwanz
24.03.2012, 12:18
Die einzige Frage wird sein ob er zuerst Israel oder Polen besucht um sich devot in den Dreck zu werfen.#

Du liest keine Zeitung, Nazi?

Rattenschwanz
24.03.2012, 12:21
schau in den Spiegel und du wirst sehen das dies nicht stimmt ! :D

Schau ins Land oder den Duden und du wirst sehen, dass ...

Bahnfreund
24.03.2012, 13:02
Joachim Gauck hat braunen Verächtern der Demokratie den Kampf angesagt - also ihr braunen, Herr Gauck ist kein Gauckler für euch stehen harte Zeiten an.

latrop
24.03.2012, 13:30
Ein Scherz? Die Franzosen haben sogar einen Halbjuden als Staats-Chef!

Was ist das - ein Halbjude ?
Bezeichnung aus dem 3. Reich ? Da gab es auch noch Viertel-Juden, soweit ich weiss.

direkt
24.03.2012, 13:41
Joachim Gauck hat braunen Verächtern der Demokratie den Kampf angesagt - also ihr braunen, Herr Gauck ist kein Gauckler für euch stehen harte Zeiten an.

Gauck mag vielleicht kein Gaukler (Taschenspieler) sein, was ich bezweifle, aber ein Pharisäer und ein Harlekin ist er auf jeden Fall.

tosh
24.03.2012, 15:05
Jaaaa, wirklich gaaaanz phöööse:

Für eine neue soziale Idee.
Millionärsteuer brächte 80 Milliarden Euro

DIE LINKE tritt energisch für eine Wiedererhebung der vor 15 Jahren ausgesetzten Vermögensteuer ein.
"Die Ungleichheit der Vermögensverteilung durch massive Umverteilung von unten nach oben ist immer größer geworden",
begründet Gregor Gysi den Antrag, in dem DIE LINKE eine Steuer von 5 Prozent auf Privatvermögen über eine Millionen Euro fordert. Davon ginge die Welt nicht unter, beruhigte Gysi in der Debatte. Die Mehreinnahmen könnten sinnvoll für Bildung, Kultur und soziale Gerechtigkeit ausgeben werden.
Antrag: Wer Schulden bremsen will, muss Millionäre besteuern (PDF
http://www.linksfraktion.de/

Sie wissen sehr genau, was IM Larve für ein Opportunist ist.

tosh
24.03.2012, 15:09
DU lebst noch im letzten Jahrhundert. Reite Deinen Esel nicht zu Tode.
Nein, das tut Gauck, und er sitzt verkehrt herum auf seinem Esel. Darauf habe ich lediglich hingewiesen. :]

SAMURAI
24.03.2012, 15:11
Nein, das tut Gauck, und er sitzt verkehrt herum auf seinem Esel. Darauf habe ich lediglich hingewiesen. :]

Nutze die Möglichkeiten.:))

OneDownOne2Go
24.03.2012, 15:12

DIE LINKE tritt energisch für eine Wiedererhebung der vor 15 Jahren ausgesetzten Vermögensteuer ein.
"Die Ungleichheit der Vermögensverteilung durch massive Umverteilung von unten nach oben ist immer größer geworden",
begründet Gregor Gysi den Antrag, in dem DIE LINKE eine Steuer von 5 Prozent auf Privatvermögen über eine Millionen Euro fordert. Davon ginge die Welt nicht unter, beruhigte Gysi in der Debatte. Die Mehreinnahmen könnten sinnvoll für Bildung, Kultur und soziale Gerechtigkeit ausgeben werden.
Antrag: Wer Schulden bremsen will, muss Millionäre besteuern (PDF

Sie wissen sehr genau, was IM Larve für ein Opportunist ist.

So viel dummes Zeug in einem Beitrag... toll!

Die Vermögenssteuer, wie sie vor 15 Jahren war, hat zwar auch Millionäre erfasst, primär jedoch das "Spar-Vermögen" vor allem mittlerer und kleiner Sparer. Im Gegensatz zu "Millionären" - die natürlich super als Sozialneid-Feindbild taugen - ist deren Vermögen nicht weltweit mobil. Eine Einführung solch einer Besteuerung würde also wieder primär kleine und mittlere Treffen, während die "großen Fische", die Gysi angeblich fangen und ausnehmen will, sich dieser Steuer recht einfach entziehen könnten.

Und wer Gysi zitiert, braucht danach ehrlich nichts mehr zum Thema IM zu sagen, nur ein linksideologisch komplett verseuchter Schwachkopf kann übersehen, was für ein Systemknecht der DDR-Anwalt Gysi war, und wie viele stasi-nahe SED-Kader heute noch in den Reihen der Linke-Fraktion sitzen.

Klopperhorst
24.03.2012, 15:19

....

Und die 80 Milliarden geben wir dann Hartz4-Familien, die es versaufen, schmeissen es
integrationsunwilligen Ausländern hinterher, subventionieren Müll und den Parteienstaat.

Klar, dann ist die Welt rosarot, wenn wir es den Reichen nehmen und den Armen geben.
Denn die Armen sind die Guten und die Reichen die Bösen.

---

tosh
24.03.2012, 15:19
Es war bereits in einem Paralleltopic in einem Tatsachenbericht eines DDR-Kenners zu lesen, dass er eben keineswegs Mitinitiator der Protestbewegung war, sondern erst ziemlich spät opportunistisch auf diesen Zug aufsprang.
Da wurd auch u.a. berichtet, dass er gegen die Flucht aus dem DDR-Gefängnis war, selbst aber als privilegierter informativer Stasi-Mitarbeiter in den Westen reisen durfte und hinterher brav den Stasi informierte, sogar vom Stasi-Regime einen VW-Bus bekam.
Wer findet diesen interessanten Bericht noch? Bitte nochmals einstellen!

Eine gewisse Hoffnung habe ich schon, dass die Medien mal seine Vergangenheit durchleuchten und es bald wieder einen neuen Schloßherrn gibt.
Sie haben doch eine gewisse Übung darin, große Säue durchs Dorf zu treiben :)

tosh
24.03.2012, 15:27
Ich glaube, vielen BT-Abgeordneten erging es so, dass sie meinten, Donnerwetter, der kann
aber gut und sauber sprechen, dann sich aber fragten, was er überhaupt sagen will.

---
Will? Als Opportunist hat er garnichts zu sagen, bzw. nur das, was ihm vorgegeben wird.

Ruepel
24.03.2012, 15:31
Die Scheiße bleibt die gleiche,nur die Fliege hat gewechselt.

tosh
24.03.2012, 15:33
Dabei unterstützt er selber die schlimmsten nationalistischen Verbrecher unserer Zeit, das Regime in IsraHell.

tosh
24.03.2012, 15:34
Was ist das - ein Halbjude ?....
Nur ein Elternteil ist jüdisch.

OneDownOne2Go
24.03.2012, 15:36
Es war bereits in einem Paralleltopic in einem Tatsachenbericht eines DDR-Kenners zu lesen, dass er eben keineswegs Mitinitiator der Protestbewegung war, sondern erst ziemlich spät opportunistisch auf diesen Zug aufsprang.
Da wurd auch u.a. berichtet, dass er gegen die Flucht aus dem DDR-Gefängnis war, selbst aber als privilegierter informativer Stasi-Mitarbeiter in den Westen reisen durfte und hinterher brav den Stasi informierte, sogar vom Stasi-Regime einen VW-Bus bekam.
Wer findet diesen interessanten Bericht noch? Bitte nochmals einstellen!

Eine gewisse Hoffnung habe ich schon, dass die Medien mal seine Vergangenheit durchleuchten und es bald wieder einen neuen Schloßherrn gibt.
Sie haben doch eine gewisse Übung darin, große Säue durchs Dorf zu treiben :)

Es ist ja gute Tradition, die eigenen Lügen mit den Lügen anderer zu beweisen. Stalin - der Hohepriester der Konspiration - ging ähnlich vor, als es darum ging, Marschall Tuchatschewski zu beseitigen. Der verfügte aus der Zeit der zwielichtigen Kooperation zwischen der UdSSR und Deutschland in der Zeit nach Rapallo über Kontakte zu deutschen Militär- und Sicherheitskreisen, war jedoch weder zum Verrat noch zum Staatsstreich entschlossen, allenfalls schwankte er zwischen solchen Gedanken, wie es viele führende Militärs in Russland damals taten.

Stalin wählte die "deutsche Variante" für tuchatschewskis Beseitigung, indem er dem deutschen Geheimdienst Dossiers zuspielte, diese erkannten zwar den unwahren Charakter dieser Dokumente, sahen aber eine Gelegenheit, die militärische Kraft der UdSSR zu schwächen. Ergänzt um deutsche Fälschungen, kehrte das Dossier zu Stalin zurück, der nun die Handhabe hatte, Tuchatschewski erschießen zu lassen. Später wurde er, der Form halber, in einem Schauprozess noch zum Tode verurteilt. Heydrich, der auf deutschter Seite an diesem Schattenspiel beteiligt war, äußerte sogar beigeistert: "Zu Not liefern wir Stalin den Beweis für seine eigenen Lügen!"

Ähnliches klappt wohl auch heute noch, wenn ich lese, wie du hier argumentierst. Vergiss aber nicht, dass du die Rolle heydrichs hast, und der der Dumme bei der Sache war...

tosh
24.03.2012, 15:44
.... Eine Einführung solch einer Besteuerung würde also wieder primär kleine und mittlere Treffen, ....
:]
Bist du so ein armer Millionär, ginge für dich die Welt unter, oder kannst du nur nicht lesen?

"Die Ungleichheit der Vermögensverteilung durch massive Umverteilung von unten nach oben ist immer größer geworden", begründet Gregor Gysi den Antrag,
in dem DIE LINKE eine Steuer von 5 Prozent auf Privatvermögen über eine Millionen Euro fordert."

tosh
24.03.2012, 15:47
Und die 80 Milliarden geben wir dann Hartz4-Familien, die es versaufen, schmeissen es
integrationsunwilligen Ausländern hinterher, subventionieren Müll und den Parteienstaat.---
Lesen bildet:

Im Vorschlag steht:
"Die Mehreinnahmen könnten sinnvoll für Bildung, Kultur und soziale Gerechtigkeit ausgeben werden"

Klopperhorst
24.03.2012, 16:04
Lesen bildet:

Im Vorschlag steht:
"Die Mehreinnahmen könnten sinnvoll für Bildung, Kultur und soziale Gerechtigkeit ausgeben werden"

Alles gut und schön, aber das ist mir zu unkonkret.
Was Politgangster machen, wenn sie sehr viel Geld haben, wissen wir.
Sie verschleudern die Kohle.

Die Staatsschulden kamen ja erst daher, dass sie "sinnvoll" für das ganze Gedöns ausgegeben wurde.
Soziale Gerechtigkeit heisst für die nichts weiter, als arbeitsunwilligen Vollpfosten und natürlich sich selbst
ein gutes Leben von anderen finanzieren zu lassen, die für sie malochen.

---

Bahnfreund
24.03.2012, 16:11
Dabei unterstützt er selber die schlimmsten nationalistischen Verbrecher unserer Zeit, das Regime in IsraHell.

Das ist reiner Selbstschutz - Kritiker dürfen sich dann zu Möllemann gesellen.

OneDownOne2Go
24.03.2012, 16:14
:]
Bist du so ein armer Millionär, ginge für dich die Welt unter, oder kannst du nur nicht lesen?

"Die Ungleichheit der Vermögensverteilung durch massive Umverteilung von unten nach oben ist immer größer geworden", begründet Gregor Gysi den Antrag,
in dem DIE LINKE eine Steuer von 5 Prozent auf Privatvermögen über eine Millionen Euro fordert."

Weil ja auch alle Millionäre einfach abwarten und zusehen werden, wie so ein Gesetz die demokratischen Instanzen passiert und Gültigkeit erlangt, ohne auch nur den Versuch zu machen, ihr Geld davor ins steuerfreundlichere Ausland in Deckung zu bringen...

Aller Propaganda zum Trotz, greifen Steuern immer da am besten, wo sich die Besteuerten der Steuer nicht entziehen können. Daran kann auch der gewaltige Haufen populistischer Lügen der Linken nichts ändern. Für die wirklich überzeugten bist du schon ein Feind, wenn du 50.000 oder 100.000€ "auf der hohen Kante" hast, weil sie ihrer besitzlosen Klientel Neid-Ziele bieten müssen, die sie am Ende auch erwischen können.

konfutse
24.03.2012, 17:01
So viel dummes Zeug in einem Beitrag... toll!

Die Vermögenssteuer, wie sie vor 15 Jahren war ...
...
Bemerkst du nicht den Pferdefuß in deiner Argumentation? Besser auf die Vermögenssteuer zu verzichten, als sie den Vorgaben des BVerfG anzupassen?

OneDownOne2Go
24.03.2012, 17:15
Bemerkst du nicht den Pferdefuß in deiner Argumentation? Besser auf die Vermögenssteuer zu verzichten, als sie den Vorgaben des BVerfG anzupassen?

Welchen Effekt hätte denn eine Anpassung gemäß der Vorgaben des BVerfG gehabt? Soweit ich mich erinnern kann, ging es um die "Besserstellung" von Immobilienbesitzern wegen der Besteuerung nach Einheits- statt nach Verkehrswert, aber da mag mich jemand korrigieren, dem das noch präsenter ist. Zwei Effekte sind denkbar.

Zum einen könnte die Besteuerung von Kapitalvermögen der von Immobilienvermögen angepasst werden. Damit wäre ein Rückgang der Erträge aus der Vermögenssteuer unvermeidlich, außerdem war diese Idee nie Gegenstand irgend einer Diskussion und ist - wegen der unmöglichkeit der Einheitsbewertung vieler Anlageformen - praktisch nicht umsetzbar.

Zum anderen könnte die Besteuerung von Immobilien nach Verkehrswert erfolgen. Ganz abgesehen davon, dass dies wegen der ständig schwankenden Marktzustände einen enormen, jährlich zu leistenden Bewertungaufwand bedeuten - und endlose juristische Streitigkeiten vorprogrammieren - würde, träfe diese Steuer dann ebenfalls Leute, die gar keinen Immobilienbesitz und auch keine steuerpflichtigen Kapitalvermögen haben, weil die Steuerlast über steigende Mieten weitergegeben werden würde. Ein Effekt, der sich populistisch schlecht ausschlachten ließe ...

Wenn also das eine faktisch unmöglich ist, das andere populistisch unverkäuflich, macht man genau das, was damals passiert ist: Man schafft den Mist ganz ab. Ähnlich große Chancen vor dem BVerfG hätte auch die 5%-Steuer auf Millionen-Kapital, die von Steuergerechtigkeit darüber hinaus etwa genauso weit weg ist, wie 17 Millionen Jahresgehalt für Winterkorn von der Einkommens-Realität eines Bandarbeiters bei VW...

konfutse
24.03.2012, 17:34
Welchen Effekt hätte denn eine Anpassung gemäß der Vorgaben des BVerfG gehabt?
...
Darüber schweigen seitdem alle Bundesregierungen. Ich maße mir nicht an, deine Mutmaßungen zu beurteilen. Ich stelle nur fest, dass darüber in der Politik nie ernsthaft diskutiert wurde.

...
Ähnlich große Chancen vor dem BVerfG hätte auch die 5%-Steuer auf Millionen-Kapital, die von Steuergerechtigkeit darüber hinaus etwa genauso weit weg ist, wie 17 Millionen Jahresgehalt für Winterkorn von der Einkommens-Realität eines Bandarbeiters bei VW...
Das halte ich auch für nicht durchsetzbar. Allerdings ist diese Forderung der derzeitigen Gesetzeslage geschuldet. Besser wäre eine generelle Reform der Steuergesetzgebung, die eine derartige Vermögenskonzentration verhindert.

OneDownOne2Go
24.03.2012, 17:56
Darüber schweigen seitdem alle Bundesregierungen. Ich maße mir nicht an, deine Mutmaßungen zu beurteilen. Ich stelle nur fest, dass darüber in der Politik nie ernsthaft diskutiert wurde.
(...)

Die Folgen einer Umsetzung der BVerfG-Entscheidung hatte ich beschrieben, andere Wege zur steuerlichen Gleichbehandlung gibt es nicht - es sei denn, man schafft neue Unterschiede und Sonderfälle. Aber dann sieht man sich demnächst halt in Karlsruhe wieder und bekommt die nächste "Watschn". Oder was denkst du, wieso keine Regierung nach 97 - und das ware ja immerhin 1.75 links dominierte - sich an das Thema noch mal gewagt hat? Gerne haben die nicht auf die Einnahmen verzichtet, sie haben sich aber genug Substitute gesucht, die nicht so "verfassungsgerichtsgefährlich" sind.

Arnold
24.03.2012, 21:02
(...), aber drei Sachverhalte kann man mir nicht mehr einreden:

1. Keine ihrem Land verpflichteten Politiker schauen über Jahrzehnte hinweg tatenlos zu, wie das Land durch Migranten so geflutet wird, dass nun mittlerweile knapp jeder vierte Einwohner nicht mehr der eigentlichen Einwohnerschaft zugerechnet werden kann (in Stuttgart haben bereits 38 % der Einwohner eine fremde Herkunft, also mehr als jeder Dritte).

"Einwohner" in Deutschland sind die Menschen, die in Deutschland wohnen. Es gibt keine Unterschiede zwischen "Einwohnerschaft" und "eigentlicher Einwohnerschaft".

Die Behauptung, unsere Politiker hätten "tatenlos" eine Massenmigration nach Deutschland geduldet, ist natürlich eine bewusste Verdrehung der Tatsachen! Das Asylrecht wurde eingeschränkt, der Zuzug von Migranten ebenso wie die Erlangung der deutschen Staatsbürgerschaft an erhebliche Auflagen geknüpft.

2. Dass man alle nationalen und internationalen Verträge und das Grundgesetz bricht, um mittels unendlicher Schuldverschreibung für alle Ewigkeit der Zahlmeister aller europäischen Länder zu werden.

Was für ein Blödsinn! Inwiefern sollen denn "alle nationalen und internationalen Verträge und das Grundgesetz" gebrochen worden sein? Was die derzeitige Krise und die Politik der Regierung angeht, haben der Bundestag und auch das Bundesverfassungsgericht das demokratisch Nötige klargestellt und werden es auch weiter tun, wie es das Grundgesetz, Recht und Gesetz verlangen! Andererseits werden die finanziellen Verpflichtungen, um den Staatsbankrott einiger europäischer Länder abzuwehren, in europäischer internationaler Abstimmung und Solidarität getragen.

3. Dass man ein Volk, das vielleicht bei subjektiver Betrachtung einen Fehler gemacht haben mag, noch 70 Jahre nach diesem möglichen Fehler genauso verantwortlich macht und büßen lässt, als seien erst ein paar Tage verstrichen.

Die permanente Verweigerung, die Realitäten wahrzunehmen, und die Flucht in Phantasiegebilde, um sich der staatlich-gesellschaftlichen Solidarität in nationalem wie internationalem Rahmen zu entziehen, nimmt in einigen Kreisen offenbar schon pathologische Züge an.

Das ist nur noch krank (...)

Eben!

, oder wird von uns feindlich gesonnenen Kreisen mit aller Gewalt aufgedrückt.

Schwachsinn!

Es gibt so gut wie keine Deutschen mehr, die für den damaligen Irrsinn auch nur ansatzweise verantwortlich gemacht werden könnten. Also kann es auch keine Verantwortung für jene Epoche mehr geben.

Die Versuche gerade solcher Kreise, die dem Denken der Weltkriegszeiten nahestehen, sich aus dem historischen Erbe Deutschlands einfach hinauszustehlen, ist grotesk. Wer Deutscher sein will, muss sich auch mit der deutschen Geschichte identifizieren. Das bedeutet, sowohl die negativen Aspekte dieser deutschen Geschichte zu akzeptieren als auch auf die positiven Aspekte stolz zu sein. Das historische Erbe eines Volkes gibt es nur als Gesamtpaket. Man nimmt es an - oder lehnt es ab. Wer es ablehnt, hat dadurch sein Recht, sich als deutscher Patriot aufzuspielen, vollkommen verwirkt!

Wir haben zwar eine grundsätzliche Verpflichtung für unsere Zukunft, aber keine rückwirkende Verantwortung für unsere früheren Generationen. Das haben weder die Franzosen für ihren Napoleon, noch die Russen für ihre Zaren oder ihren Stalin, noch die Chinesen für ihren Mao.

Jedes Volk hat das Erbe seiner Geschichte anzunehmen - es hat ja kein anderes - und trägt die Verantwortung aus den Umständen, ob seine Vorfahren sich um diese Geschichte verdient gemacht haben oder nicht! Zu dieser Verantwortung gerade gegenüber den zukünftigen Generationen gehört es, über die eigene Geschichte wahrheitsgemäß zu forschen und zu berichten. Ein Volk vergeht sich an seiner Geschichte und bürdet den zukünftigen Generationen eine zusätzliche moralische Verantwortung auf, wenn es bewusste Geschichtsfälschung betreibt, wie das in Deutschland die extremistischen Geschichtsrevisionisten und ihre Anhänger versuchen.

Dr.Zuckerbrot
24.03.2012, 21:03
Vorwerfen kann man das aber lediglich unseren eigenen Politikern, vorwerfen deswegen weil sie nicht genügend Selbstbewußtsein und Rückgrat haben um mit der Faust auf den Tisch zu hauen und dabei darauf bestehen lediglich das gleiche Recht eingeräumt zu bekommen was für andere Länder eine Selbstverständlichkeit ist.

Deine Argumentation hat leider einen fundamentalen Fehler : Die beiden Kriege gegen Deutschland sind genau wegen dieses Anspruchs geführt worden. Willi IIs Anspruch auf einen Platz an der Sonne für Deutschland war schließlich genau das. Hitler wollte einem Konflikt mit dem englischen Imperialismus nach Osteuropa ausweichen und dort nach dem schlechten Vorbild der Engländer Herrenmensch spielen.

An zivilisierten Maßstäben gemessen, sind speziell die Engländer im Außenverhältnis vollständig dissoziale Psychopathen. Ihr Motto ist die Antithese zum kategorischen Imperativ : Sie stecken lieber die Welt in Brand, als dass sie einen anderen das Gleiche tun lassen, was sie für sich selbst als Recht in Anspruch nehmen. Ohne diese Soziopathie hätte es keinen zweiten Weltkrieg gegeben, und wahrscheinlich auch keinen ersten.

Arnold
24.03.2012, 21:07
Gauck hat insbesondere vor den "Rechtsextremen" gewarnt, aber über die "Linksextremen" hat er kein einziges Wort verloren, klar, das sind ja auch die "Guten"......

Der Bundespräsident führte weiter aus:

"Die Extremisten anderer politischer Richtungen werden unserer Entschlossenheit in gleicher Weise begegnen."

Arnold
24.03.2012, 21:10
Hört sich fast so an, als hätte Herr Gauck noch nie etwas von der EU gehört ...

Ich glaube nicht, dass es Bundespräsident Gauck ist, der noch nie etwas von der EU gehört hat!

Bruddler
24.03.2012, 21:14
Der Bundespräsident führte weiter aus:

"Die Extremisten anderer politischer Richtungen werden unserer Entschlossenheit in gleicher Weise begegnen."

Welch' schwammige Bemerkung...... :umkipp:

Arnold
24.03.2012, 21:33
Welch' schwammige Bemerkung...... :umkipp:

Der Bundespräsident braucht bei seinen Reden nicht jeden Berufsnörgler zu berücksichtigen!

Brutus
24.03.2012, 21:38
http://hartgeld.com/filesadmin/images/cartoons/MB-Gauck-Akzente.jpg

http://hartgeld.com/Infos-DE.html

Kleptokratische Diktatur Brüssel, mit einem Bundespräser Gauck als Lagerkapo zum Ausplündern, Niederhalten und letztlich Totschießen der Deutschen.

Sagt Barroso zu Pastor Gauck: *Halt Du sie dumm, ich halt' sie arm.*

Bruddler
24.03.2012, 21:45
Der Bundespräsident braucht bei seinen Reden nicht jeden Berufsnörgler zu berücksichtigen!

Aber explizit vor rechter "Gefahr" warnen, das muss er....

Arnold
24.03.2012, 21:51

Nein, hat er auch nicht. Er warnte vor "rechtsextremer" Gefahr.

Houseworker
24.03.2012, 22:01
http://www.pi-news.net/2012/03/was-uns-an-gaucks-antrittsrede-missfallt/

Erik der Rote
24.03.2012, 22:16
blog dazu sehr schön

http://killerbeesagt.wordpress.com/2012/03/18/erste-gauck-rede/

Antisozialist
24.03.2012, 22:21
Nein, hat er auch nicht. Er warnte vor "rechtsextremer" Gefahr.

Müssen die Gefahren durch Linksextremismus und Islam nicht erwähnt werden?

BRDDR_geschaedigter
24.03.2012, 22:28

Nein nein das geht ja gar nicht. Laut Sarkozy dürfend die Musel ja überhaupt nicht unter Generalverdacht gestellt werden.

Bruddler
24.03.2012, 22:30

Arnold schrieb es bereits:

Gauck vermied es allerdings, das Kind beim Namen zu nennen, er wollte schließlich niemand beleidigen..... :whis:

Penthesilea
24.03.2012, 22:35
Bundespräsi Gauck:

Speziell zu den rechtsextremen Verächtern unserer Demokratie sagen wir mit aller Deutlichkeit: Euer Hass ist unser Ansporn. Wir lassen unser Land nicht im Stich. Wir schenken Euch auch nicht unsere Angst. Ihr werdet Vergangenheit sein und unsere Demokratie wird leben.
Bisher zählte ich mich nicht zu ihnen, aber nun bin ich wohl doch rechtsextrem, denn ich verachte „unsere Demokratie“.

In „unserer Demokratie“ ist es dem Souverän – dem Volk – nicht möglich, Politiker aus welchen Gründen auch immer, abzuwählen, wenn die von ihren Parteien gestützt werden. Es hat auch keinen Zweck, gegen Kriegseinsätze zu protestieren, wenn unsere Nichtsnutze diese wollen, über Verschwendung von Steuergeldern (ESM, Kriegskosten ...) und Masseneinwanderung kulturfremder Unterschichten .... brauchen wir auch nicht mehr zu reden.

Letzteres macht nun auch Herr Gauck – natürlich im Sinne seines Vorgängers
„Der Islam gehört inzwischen auch zu Deutschland“.

Na ja, von einem Mitglied der Atlantik-Brücke habe ich auch nur eine Zeitgeist-Rede erwartet.

Katranka
24.03.2012, 22:39
Speziell zu den rechtsextremen Verächtern unserer Demokratie sagen wir mit aller Deutlichkeit [...]

Seltsamerweise ist die als rechtsextrem verschrieene NPD die einzige Partei, die sich stark für direkte Demokratie einsetzt. Ich weiß zwar nicht, was Gauck unter Demokratie versteht, aber mit dem Grundgedanken wird es so gut wie gar nichts zu tun haben. Nur weil der Urnenpöbel alle vier Jahre Kreuzchen machen darf haben wir noch lange keine Demokratie.

Brutus
24.03.2012, 22:43
Na ja, von einem Mitglied der Atlantik-Brücke habe ich auch nur eine Zeitgeist-Rede erwartet.

Interessant, was für tolle Prognosen man machen kann, wenn man ein paar Verschwörungstheorien als Ausgangsbasis nimmt?

Penthesilea
24.03.2012, 22:48
Interessant, was für tolle Prognosen man machen kann, wenn man ein paar Verschwörungstheorien als Ausgangsbasis nimmt?
Ja, auch dann.

Katranka
24.03.2012, 22:48

Dass in seiner Rede kein einziges Mal die Wörter "Deutschland" und "Volk" vorgekommen sind ist natürlich auch nur reiner Zufall... :whis:

Antisozialist
25.03.2012, 00:35
Seltsamerweise ist die als rechtsextrem verschrieene NPD die einzige Partei, die sich stark für direkte Demokratie einsetzt. Ich weiß zwar nicht, was Gauck unter Demokratie versteht, aber mit dem Grundgedanken wird es so gut wie gar nichts zu tun haben. Nur weil der Urnenpöbel alle vier Jahre Kreuzchen machen darf haben wir noch lange keine Demokratie.

Solange man in der Daueropposition sitzt, fordert man natürlich gerne direkte Demokratie.

Chronos
25.03.2012, 04:33
"Einwohner" in Deutschland sind die Menschen, die in Deutschland wohnen. Es gibt keine Unterschiede zwischen "Einwohnerschaft" und "eigentlicher Einwohnerschaft".
Doch, den Unterschied gibt es. Es gibt Einwohner mit originärer Staatsbügerschaft und Einwohner, die eigentlich keine sind, weil sie (ohne Staatsbürgerschaft) nur auf Zeit hier sind.

Die Behauptung, unsere Politiker hätten "tatenlos" eine Massenmigration nach Deutschland geduldet, ist natürlich eine bewusste Verdrehung der Tatsachen! Das Asylrecht wurde eingeschränkt, der Zuzug von Migranten ebenso wie die Erlangung der deutschen Staatsbürgerschaft an erhebliche Auflagen geknüpft.
Bei einer immer noch jährlichen Netto-Zuwanderung von rund 100.000 Nichtdeutscher (Destatis-Zahlen aus 2007) bist du derjenige, der hier die Tatsachen verdreht.

Was für ein Blödsinn! Inwiefern sollen denn "alle nationalen und internationalen Verträge und das Grundgesetz" gebrochen worden sein? Was die derzeitige Krise und die Politik der Regierung angeht, haben der Bundestag und auch das Bundesverfassungsgericht das demokratisch Nötige klargestellt und werden es auch weiter tun, wie es das Grundgesetz, Recht und Gesetz verlangen! Andererseits werden die finanziellen Verpflichtungen, um den Staatsbankrott einiger europäischer Länder abzuwehren, in europäischer internationaler Abstimmung und Solidarität getragen.
Allein schon im Lissabon-Vertrag wurde ein Bailout untersagt:

Die EU darf Griechenland nicht aus seiner Finanzmisere befreien – und auch die Mitgliedsländer dürfen dies nicht. Das sagte der Europarechtler Matthias Ruffert aus Jena am Mittwoch der F.A.Z. Denn dies wäre ein klarer Bruch des Vertrags über die Arbeitsweise der Europäischen Union (AEUV), wie das Abkommen seit dem „Lissabon-Vertrag“ heißt. Der AEUV beinhalte in Artikel 125 eine „No Bail Out“-Klausel gegen ein Herauskaufen strauchelnder Länder, erläutert Ruffert. Demnach ist ein EU-Staat nicht nur nicht verpflichtet, einem anderen unter die Arme zu greifen – er darf es nicht einmal. Und dies gelte gleichfalls für die Europäische Kommission.

Die permanente Verweigerung, die Realitäten wahrzunehmen, und die Flucht in Phantasiegebilde, um sich der staatlich-gesellschaftlichen Solidarität in nationalem wie internationalem Rahmen zu entziehen, nimmt in einigen Kreisen offenbar schon pathologische Züge an.
Wenn hier etwas pathologische Züge angenommen hat, ist es deine absolut lächerliche und absurde Verdrängung der Realität. Allein schon daran, dass du nur noch in besonders großer Schriftart schreibst, lässt sich bei dir eine tiefgreifende Macke erkennen.

Die Versuche gerade solcher Kreise, die dem Denken der Weltkriegszeiten nahestehen, sich aus dem historischen Erbe Deutschlands einfach hinauszustehlen, ist grotesk. Wer Deutscher sein will, muss sich auch mit der deutschen Geschichte identifizieren. Das bedeutet, sowohl die negativen Aspekte dieser deutschen Geschichte zu akzeptieren als auch auf die positiven Aspekte stolz zu sein. Das historische Erbe eines Volkes gibt es nur als Gesamtpaket. Man nimmt es an - oder lehnt es ab. Wer es ablehnt, hat dadurch sein Recht, sich als deutscher Patriot aufzuspielen, vollkommen verwirkt!

Jedes Volk hat das Erbe seiner Geschichte anzunehmen - es hat ja kein anderes - und trägt die Verantwortung aus den Umständen, ob seine Vorfahren sich um diese Geschichte verdient gemacht haben oder nicht! Zu dieser Verantwortung gerade gegenüber den zukünftigen Generationen gehört es, über die eigene Geschichte wahrheitsgemäß zu forschen und zu berichten. Ein Volk vergeht sich an seiner Geschichte und bürdet den zukünftigen Generationen eine zusätzliche moralische Verantwortung auf, wenn es bewusste Geschichtsfälschung betreibt, wie das in Deutschland die extremistischen Geschichtsrevisionisten und ihre Anhänger versuchen.
Sinnloses Geschwalle ohne jeden Bezug zur Realität.

Heinrich_Kraemer
25.03.2012, 13:37
Dieser seine Frau öffentlich betrügende DDR-Pfaffe, hat nicht nur die hohen moralischen Anforderungen der BRD-Massenmedien an dieses Amt aufgrund seiner vita erfüllt, nein seine Antrittsrede schubste die Gebetsmühlen der wichtigsten Probleme in der BRD gleich wieder richtig an mit den üblichen Schlagworten:

- Soziale Gerechtigkeit
- Kampf gegen Rechts und moralische Entrüstung mit Drohungen an vermeintlich Rechtsextreme
und zu allerletzt und auf gar keinen Fall zu vergessen:

- Integrationsfirlefanz der lieben Ausländer mit Intergationsindustrie

:leier: :leier: :leier:

Schön, daß es in der BRD sonst keine Probleme zu geben scheint, die einer dringenden Lösung bedürfen.

Als Pfaffe und somit Nullchecker in Finanzpolitik, Diplomatie und Wirtschaft, sowie als in Ehebetrüger, erfüllt Gaucki alle Anforderungnen, um erfolgreich 1. Mann im Staat zu sein.

tosh
25.03.2012, 16:40
Gemeint war wohl, dass die Immigranten nicht zur deutschen Stammbevölkerung gehören.

Das Asylrecht wurde eingeschränkt, der Zuzug von Migranten ebenso wie die Erlangung der deutschen Staatsbürgerschaft an erhebliche Auflagen geknüpft.
Erst in letzter Zeit. Du weißt sicher auch, dass die deutschen Krankenversicherungen für Familienangehörige zB in der Türkei zahlen. :]

Inwiefern sollen denn "alle nationalen und internationalen Verträge und das Grundgesetz" gebrochen worden sein? Was die derzeitige Krise und die Politik der Regierung angeht, haben der Bundestag und auch das Bundesverfassungsgericht das demokratisch Nötige klargestellt und werden es auch weiter tun, wie es das Grundgesetz, Recht und Gesetz verlangen!.
Du hast also überhaupt keine Ahnung.
Laut der europ. Verfassung ist Hilfe für Pleitestaaten (Bailout) verboten, die ETB darf lt. ihrer Satzung keine Schrott-Anleihen aufkaufen, die Politiker sind gemäß Amtseid verpflichtet, dem Wohle des deutschen Volkes zu dienen und Schaden abzuwenden: Das wird alles massiv gebrochen.
Weiter werden unsere Volkszertreter sicher ESM und Fiskalpakt ratifizieren, wodurch sie wichtige Teile unserer Souveränität abgeben (Bundeshaushalt usw.)! :D

Wer Deutscher sein will, muss sich auch mit der deutschen Geschichte identifizieren. Das bedeutet, sowohl die negativen Aspekte dieser deutschen Geschichte zu akzeptieren als auch auf die positiven Aspekte stolz zu sein. Das historische Erbe eines Volkes gibt es nur als Gesamtpaket. Man nimmt es an - oder lehnt es ab. Wer es ablehnt, hat dadurch sein Recht, sich als deutscher Patriot aufzuspielen, vollkommen verwirkt!
Du kannst dich ja mit den Naziverbrechen identifizieren und sie als deine persönliche Schuld betrachten, normale Menschen tun das nicht.

tosh
25.03.2012, 16:43

Selbstverfreilich!

tosh
25.03.2012, 16:49
Dass in seiner Rede kein einziges Mal die Wörter "Deutschland" und "Volk" vorgekommen sind ist natürlich auch nur reiner Zufall... :whis:
Nein, das kannst du von IM Larve, einem privilegierten inoffiziellen informativen Mitarbeiter des StaSi wohl nicht erwarten.

tosh
25.03.2012, 16:52
Allein schon daran, dass du nur noch in besonders großer Schriftart schreibst, lässt sich bei dir eine tiefgreifende Macke erkennen....
Ts, ts, es ist wohl seine Alterskurzsichtigkeit. Abhilfe könnte leicht eine Brille schaffen.

Arnold
25.03.2012, 19:48

Stimmt. Deshalb darf der "Urnenpöbel" selbst Parteien gründen, bestehenden Parteien beitreten, alle in Deutschland vorgesehenen politischen Ämter bekleiden, seine politische Meinung öffentlich bekunden, über Volksbefragungen, Volksbegehren und Volksentscheide die politische Entscheidungsfindung richtungsweisend bestimmen - wenn er denn will.

Arnold
25.03.2012, 19:53

Das ist eine Lüge! Du hättest bei der Rede besser aufpassen solle!

Was soll man nur mit einem Volk anfangen, das nicht einmal mehr die deutsche Sprache beherrscht? :(

Tantalit
25.03.2012, 20:03
Stimmt. Deshalb darf der "Urnenpöbel" selbst Parteien gründen, bestehenden Parteien beitreten, alle in Deutschland vorgesehenen politischen Ämter bekleiden, seine politische Meinung öffentlich bekunden, über Volksbefragungen, Volksbegehren und Volksentscheide die politische Entscheidungsfindung richtungsweisend bestimmen - wenn er denn will.

Arnold das wir jedoch nichts tun dürfen ohne Erlaubnis der USA und Israel wirst aber auch du zugeben müssen!

Wir sind nicht souverän.
Wir haben keinen Friedensvertrag.
Wir sind Feinde der ehemaligen Kriegsgegner (Feindstaatenklausel).
Es gibt die Kanzlerakte, den Unterwerfungsvertag der deutschen Kanzler unter Alliiertes Diktat.

Klar dürfen wir wählen nur bewirken wir damit nichts für das deutsche Volk und das dämmert mittlerweile dem meisten.

Wir dürfen nur den Metzger wählen und das ist es dann auch schon.

Strandwanderer
25.03.2012, 20:10
:

Die Worte "deutsches Volk" - in dieser Verbindung - hat der Bundeskunstschwafeler in seiner Rede allerdings mit Bedacht vermieden.

Wir wissen auch warum!

Arnold
25.03.2012, 20:14
Doch, den Unterschied gibt es. Es gibt Einwohner mit originärer Staatsbügerschaft und Einwohner, die eigentlich keine sind, weil sie (ohne Staatsbürgerschaft) nur auf Zeit hier sind.

"Einwohner" sind alle Menschen, die in Deutschland leben und solange sie in Deutschland leben. Darunter gibt es Einwohner, die keine deutsche Staatsbürgerschaft besitzen.

Bei einer immer noch jährlichen Netto-Zuwanderung von rund 100.000 Nichtdeutscher (Destatis-Zahlen aus 2007) bist du derjenige, der hier die Tatsachen verdreht.

Labere nicht dumm herum. Die Zahlen sind seit 2007 gesunken, außerdem musst du die Menschen, die Deutschland wieder verlassen, gegenrechnen, du Massenüberfluter. :rolleyes:

Allein schon im Lissabon-Vertrag wurde ein Bailout untersagt:

Ja. Und? Mittlerweile hat sich das Völkerrecht über deinen Unwissensstand hinaus fortentwickelt!

Wenn hier etwas pathologische Züge angenommen hat, ist es deine absolut lächerliche und absurde Verdrängung der Realität. Allein schon daran, dass du nur noch in besonders großer Schriftart schreibst, lässt sich bei dir eine tiefgreifende Macke erkennen.

Sinnloses Geschwalle ohne jeden Bezug zur Realität.

Ich schreibe, wie es mir gefällt. Was ich schreibe, ist fundiert und an den Realitäten orientiert. Es ist mir gleichgültig, ob es deinen begrenzten Horizint überfordert und du intellektuell kapitulieren musst.

Chronos
25.03.2012, 20:29
Labere nicht dumm herum. Die Zahlen sind seit 2007 gesunken, außerdem musst du die Menschen, die Deutschland wieder verlassen, gegenrechnen, du Massenüberfluter. :rolleyes:
Was der Begriff "Netto-Zuwanderung" bedeutet, solltest du dir doch allmählich mal von jemandem erklären lassen, der sich mit der deutschen Sprache auskennt.

Ausserdem haben sich die Zahlen seit 2007 nur unwesentlich verändert. Such selbst bei DESTATIS, wenn du dazu überhaupt in der Lage bist.

Ja. Und? Mittlerweile hat sich das Völkerrecht über deinen Unwissensstand hinaus fortentwickelt!
Ach was?!

Der Bruch des völkerrechtsverbindlichen Lissabon-Vertrages ist also das Ergebnis einer Fortentwicklung? Auf einen solchen Schwachsinn kann es nur eine Antwort geben: :vogel:

Ich schreibe, wie es mir gefällt. Was ich schreibe, ist fundiert und an den Realitäten orientiert. Es ist mir gleichgültig, ob es deinen begrenzten Horizint überfordert und du intellektuell kapitulieren musst.
Wenn du deine seltsam große Schriftart als fundiert und an den Realitäten orientiert bezeichnest, solltest du doch mal ein intensives Gespräch mit deinem Therapeuten suchen.

Strandwanderer
25.03.2012, 20:30
:

Der "Arnold" wird neuerdings reichlich pampig im Ton,

von seinem penetranten Nachplappern offizieller Lügenpropaganda ganz abgesehen.

kotzfisch
25.03.2012, 20:34

Selten so einen Mist gelesen.Kandidatenkür, Fraktionszwang, Lobbyismus, Landesliste- erzähle nichts von Einflußmöglichkeiten.
Das ist eine faustdicke Lüge.

kotzfisch
25.03.2012, 20:36
Von de institutionalisierten Legitimationsdefizit und Rechtsbruch, den die Eu darstellt, ganz zu schweigen.

Arnold
25.03.2012, 20:38
Erst in letzter Zeit. Du weißt sicher auch, dass die deutschen Krankenversicherungen für Familienangehörige zB in der Türkei zahlen. :]

Ja, das ist mir bekannt. Was hat das jetzt mit dem Zusammenhang zu tun?

Du hast also überhaupt keine Ahnung.
Laut der europ. Verfassung ist Hilfe für Pleitestaaten (Bailout) verboten, die ETB darf lt. ihrer Satzung keine Schrott-Anleihen aufkaufen, die Politiker sind gemäß Amtseid verpflichtet, dem Wohle des deutschen Volkes zu dienen und Schaden abzuwenden: Das wird alles massiv gebrochen.
Weiter werden unsere Volkszertreter sicher ESM und Fiskalpakt ratifizieren, wodurch sie wichtige Teile unserer Souveränität abgeben (Bundeshaushalt usw.)! :D

Aha, ich habe also überhaupt keine Ahnung? :2faces:

Nun, ich weiß immerhin, dass Europa noch keine "Verfassung" hat, sondern seine Gemeinschaft nur auf der Basis eines Völkerrechtsvertrages, des sog. "Lissabon-Vertrages", regelt. Die angesprochene Klausel ist obsolet, inzwischen hat sich das Völkerrecht durch zusätzliche vertragliche Abmachungen weiterentwickelt.

Unsere Politiker verletzen ihren "Amtseid" nicht. Sie sind ihrem Gewissen verpflichtet und begehen keine Rechtsverletzung, wenn sie Entscheidungen treffen, die nicht bei allen Bürgern auf Zustimmung treffen.

Die Übertragung von Souveränitätsrechten auf die EU ist laut GG Art. 23 möglich. Den Rahmen dessen, was möglich ist, kontrolliert u. a. das Bundesverfassungsgericht.

Du kannst dich ja mit den Naziverbrechen identifizieren und sie als deine persönliche Schuld betrachten, normale Menschen tun das nicht.

Ich identifiziere mich mit der deutschen Geschichte, keinesfalls mit "Naziverbrechen", die ich im Gegensatz zu gewissen Kreisen in Deutschland nicht relativiere, aufrechne oder leugne! Diese Kreise stehlen sich aus der deutschen Geschichte heraus und lasten "persönliche Schuld" auf sich. Ich übernehme im Rahmen meiner Moglichkeiten Verantwortung aus der Geschichte meines Landes, indem ich über die hellen Seiten wie über die dunklen gleichermaßen mich informiere und im Rahmen zwischenmenschlicher Beziehungen aufkläre.

kotzfisch
25.03.2012, 20:44

Nun, ich weiß immerhin, dass Europa noch keine "Verfassung" hat, sondern seine Gemeinschaft nur auf der Basis eines Völkerrechtsvertrages, des sog. "Lissabon-Vertrages", regelt. Die angesprochene Klausel ist obsolet, inzwischen hat sich das Völkerrecht durch zusätzliche vertragliche Abmachungen weiterentwickelt.

Unsere Politiker verletzen ihren "Amtseid" nicht. Sie sind ihrem Gewissen verpflichtet und begehen keine Rechtsverletzung, wenn sie Entscheidungen treffen, die nicht bei allen Bürgern auf Zustimmung treffen.

Die Übertragung von Souveränitätsrechten auf die EU ist laut GG Art. 23 möglich. Den Rahmen dessen, was möglich ist, kontrolliert u. a. das Bundesverfassungsgericht.

Ich identifiziere mich mit der deutschen Geschichte, keinesfalls mit "Naziverbrechen", die ich im Gegensatz zu gewissen Kreisen in Deutschland nicht relativiere, aufrechne oder leugne! Diese Kreise stehlen sich aus der deutschen Geschichte heraus und lasten "persönliche Schuld" auf sich. Ich übernehme im Rahmen meiner Moglichkeiten Verantwortung aus der Geschichte meines Landes, indem ich über die hellen Seiten wie über die dunklen gleichermaßen mich informiere und im Rahmen zwischenmenschlicher Beziehungen aufkläre.

So, so: wo wurde der Bailout § durch eine "Weiterentwicklucng des Völkerrechts" (sowieso schon falsch) obsolet.
Erkläre mal.

kotzfisch
25.03.2012, 20:44
Und: Ja, Du hast wirklich keine Ahnung, dafür von gar nichts.

Arnold
25.03.2012, 20:57
Arnold das wir jedoch nichts tun dürfen ohne Erlaubnis der USA und Israel wirst aber auch du zugeben müssen!

Ich überlege, deinen Beitrag zu kopieren und an die "Piraten" zu senden, damit sie vor dem Einzug ins Saarparlament schnell noch ihre entsprechenden Erlaubnisscheine heraussuchen. Das wird ein Gelächter geben! :]

Mach' dich doch nicht lächerlich und wiederhole diesen von einigen Leuten ständig wiederholten Schwachsinn! :rolleyes:

Wir sind nicht souverän.
Wir haben keinen Friedensvertrag.
Wir sind Feinde der ehemaligen Kriegsgegner (Feindstaatenklausel).

Ja, mag sein: "ihr". Aber die Bundesrepublik und seine Bürger sind souverän, leben mit den Völkern der Welt in Frieden und haben keine Feinde außer einigen irren Fanatikern im Ausland und leider auch im Inland.

Es gibt die Kanzlerakte, den Unterwerfungsvertag der deutschen Kanzler unter Alliiertes Diktat.

Nein, das beinhaltet die sog. "Kanzlerakte" nicht. Es ging um die Rechte der Alliierten für Deutschland als Ganzes. Auch das ist seit der Vereinigung der beiden deutschen Staaten erledigt.

Klar dürfen wir wählen nur bewirken wir damit nichts für das deutsche Volk und das dämmert mittlerweile dem meisten.

Wir dürfen nur den Metzger wählen und das ist es dann auch schon.

Das ist falsch. Die Deutschen haben viel mehr Rechte, die ich nannte, wie ich aber deinen Auslassungen entnehme, dir völlig unbekannt sind. Das ist ein persönliches Defizit, das nicht dem Staat/der Politik anzulasten ist. Mündige Bürger wissen darüber Bescheid.

Arnold
25.03.2012, 21:04
Selten so einen Mist gelesen.Kandidatenkür, Fraktionszwang, Lobbyismus, Landesliste- erzähle nichts von Einflußmöglichkeiten.
Das ist eine faustdicke Lüge.

Nein.

Ansonsten ist der zitierte Beitrag das Ergebnis eingeschränkten Lese- und Verstehensvermögens.

kotzfisch
25.03.2012, 21:08
Nein.

Ansonsten ist der zitierte Beitrag das Ergebnis eingeschränkten Lese- und Verstehensvermögens.

Das Unwort "Verstehensvermögen" gibts nicht und es wird auch durch das gutgemeinte "Fugen-S" nicht besser.
Composita sind nicht ohne weiteres durch selbstkomponierte Composita ersetzbar.

Lesefähigkeit und Verständnis ist die allseits einsetzbare und im Deutschen korrekte Alternative.
Dabei hapert es natürlich bei Dir, so bin ich froh, Dir als Sprachbehindertem geholfen zu haben.

Deine unkritisches Geplapper hier ist ja fremdpeinlich.

kotzfisch
25.03.2012, 21:09
Gibts zwar auch nicht, jdoch reichts zum "fremdschämen" noch nicht.

Tantalit
25.03.2012, 21:41
[B][FONT=Book Antiqua][SIZE=3]Ich überlege, deinen Beitrag zu kopieren und an die "Piraten" zu senden, damit sie vor dem Einzug ins Saarparlament schnell noch ihre entsprechenden Erlaubnisscheine heraussuchen. Das wird ein Gelächter geben! :]

Ach Arnold du weißt das ich recht habe,
Schäuble sagt selber das wir nicht souverän sind, http://www.youtube.com/watch?v=Cr03QY9qSIE
Die Kanzlerakte wird hier bestätigt http://www.kaiserkurier.de/kurier082/die-kanzlerakte.html

Egal wie du es drehst und wendest wir sind ein besetztes Land ohne wenn und aber und das es den Deutschen einigermaßen gut geht liegt daran das wir uns ein Bein ausreißen bei der Arbeit jedoch nur wenig davon haben da das meiste Vermögen im "Ausland" abgeliefert wird, in die EU, an die Wall Street und Israel.
Dagegen geht es immer mehr Deutschen schlecht, mindestens 5 Millionen Arbeitslose, eine prognostizierte riesige Altersarmut und immer weitere Einschränkungen im Gesundheitswesen frei nach wer arm ist stirbt halt früher geht, die Infrastruktur zerfällt, das Bildungssystem geht den Bach runter, die Gebäude sind heute schon fast Ruinen und jetzt will man mit den Deutschen noch an die Organe dir geht es gut wie schön für dich aber für die Deutschen geht es rückwärts die Kaufkraft schwindet seit Jahrzehnten, die Unternehmergewinne explodieren zwar aber bei den Arbeitnehmern kommt nix an und die EU nimmt uns auch noch die restliche Selbstständigkeit.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst für das was Deutschland leistet geht es vielen Deutschen verdammt dreckig.

Zu den Piraten, die werden sich auch noch wundern und dann die Fresse halten wie bisher alle Politiker, "Wessen Brot ich esse dessen Lied ich singe", das kennst du doch auch, oder?.

tosh
25.03.2012, 22:44

Erst in letzter Zeit. Du weißt sicher auch, dass die deutschen Krankenversicherungen für Familienangehörige zB in der Türkei zahlen.

Stell dich nicht dümmer als du bist. Bei den "Taten" der Politiker geht es nicht nur um die letzte Vergangenheit!

Nun, ich weiß immerhin, dass Europa noch keine "Verfassung" hat, sondern seine Gemeinschaft nur auf der Basis eines Völkerrechtsvertrages, des sog. "Lissabon-Vertrages", regelt.
Der Lissabon-Vertrag ist die Verfassung der EU:
Vertrag über eine Verfassung für Europa
http://ue.eu.int/igcpdf/de/04/cg00/cg00087.de04.pdf

Die angesprochene Klausel ist obsolet, inzwischen hat sich das Völkerrecht durch zusätzliche vertragliche Abmachungen weiterentwickelt.
Nein. Am Völkerrecht und an der EU-Verfassung hat sich nichts geändert, allerdings ist eine Änderung im Gespräch, die den Bailout künftig erlauben soll.
Und die EZB darf lt. ihrer Satzung keine Schrott-Anleihen aufkaufen, tut es widerrechtlich dennoch.

Letzteres gilt für die Abgeordneten.
Die Regierungsmitglieder sind dagegen ihrem Amtseid verpflichtet, dem Wohle des deutschen Volkes zu dienen und Schaden von ihm abzuwenden!

Die Übertragung von Souveränitätsrechten auf die EU ist laut GG Art. 23 möglich.
Eben.
"Zur Verwirklichung eines vereinten Europas wirkt die Bundesrepublik Deutschland bei der Entwicklung der Europäischen Union mit, die demokratischen, rechtsstaatlichen, sozialen und föderativen Grundsätzen und dem Grundsatz der Subsidiarität verpflichtet ist und einen diesem Grundgesetz im wesentlichen vergleichbaren Grundrechtsschutz gewährleistet. Der Bund kann hierzu durch Gesetz mit Zustimmung des Bundesrates Hoheitsrechte übertragen."
"Kann" bedeutet, die Regierungsmitglieder müssen nicht, insbesondere nicht, wenn es (zB Verzicht auf Haushaltshoheit) zum Schaden des Deutschen Volkes gereicht, also entgegen ihrem Amtseid ist!

Die Versuche gerade solcher Kreise, die dem Denken der Weltkriegszeiten nahestehen, sich aus dem historischen Erbe Deutschlands einfach hinauszustehlen, ist grotesk. Wer Deutscher sein will, muss sich auch mit der deutschen Geschichte identifizieren. Das bedeutet, sowohl die negativen Aspekte dieser deutschen Geschichte zu akzeptieren als auch auf die positiven Aspekte stolz zu sein. Das historische Erbe eines Volkes gibt es nur als Gesamtpaket. Man nimmt es an - oder lehnt es ab....
Jedes Volk hat das Erbe seiner Geschichte anzunehmen - es hat ja kein anderes - und trägt die Verantwortung aus den Umständen, ob seine Vorfahren sich um diese Geschichte verdient gemacht haben oder nicht!

Ich identifiziere mich mit der deutschen Geschichte, keinesfalls mit "Naziverbrechen",
Ach, auf einmal doch nicht, vorher gehörten sie bei dir noch zum geerbten Gesamtpaket.
Ich habe allerdings gelernt, dass ein Erbe sein Erbe ablehnen kann.
Es geht hier besonders darum, dass wir nach Meinung eines Moderators die Schuld zu tragen haben. Dann trage mal schön und unterstütze den Schuldkult, der besonders von Juden betrieben wird.
Lies dazu fleißig das Buch "Die Holocaust-Industrie", geschrieben von einem Juden (seine Eltern waren im KZ).

tosh
25.03.2012, 22:53
...Ich schreibe, wie es mir gefällt. Was ich schreibe, ist fundiert und an den Realitäten orientiert. ....
Eher daran, was Juden für real halten. Bist du einer?

tosh
25.03.2012, 23:03
..... die Bundesrepublik und seine Bürger sind souverän, leben mit den Völkern der Welt in Frieden und haben keine Feinde außer einigen irren Fanatikern im Ausland ......
Lüge. Die Afghanen verteidigen ihr Vaterland gegen Angriffskrieg und Besetzung, die Mehrheit der Deutschen ist gegen die Teilnahme an dem Krieg der Amis.

Es ging um die Rechte der Alliierten für Deutschland als Ganzes. Auch das ist seit der Vereinigung der beiden deutschen Staaten erledigt.
Eben nicht, da es jetzt Deutschland so halbwegs wieder als Ganzes gibt.
Warum schreibst du alles fett, bist du zu klein für dein Gewicht?

Chronos
26.03.2012, 05:50
..... Aber die Bundesrepublik und seine Bürger sind souverän, leben mit den Völkern der Welt in Frieden und haben keine Feinde außer einigen irren Fanatikern im Ausland und leider auch im Inland.
:lach:

Monsterschriftgrad-Arnie und seine hinter einem Arkadenpfeiler geortete Souveränität (mal ganz abgesehen vom katastrophalen Deutsch).... :rofl:

cruncher
26.03.2012, 06:24
Eher daran, was Juden für real halten. Bist du einer?

Natürlich ist er einer.

Es wimmelt hier nur noch von dem Gesocks.

Unlängst hat hier jemand einen Artikel eingestellt in dem aufgezeigt wurde wie das israelische Propagandaministerium deutschsprachige Propagandaschreiberlinge anwirbt.

Shahirrim
26.03.2012, 17:54
[B][FONT=Book Antiqua][SIZE=3]Ich überlege, deinen Beitrag zu kopieren und an die "Piraten" zu senden, damit sie vor dem Einzug ins Saarparlament schnell noch ihre entsprechenden Erlaubnisscheine heraussuchen. Das wird ein Gelächter geben! :]

Wir werden sehen. Petra Kelly 2.0, sollte es so eine/n in der Pirantenpartei geben, wird durch Fischer 2.0 ersetzt. Der hat dann aber hoffentlich keine Waffe im Taxi. :)

Maggie
27.03.2012, 17:28
http://www.sueddeutsche.de/politik/bundespraesident-gauck-in-polen-opposition-verbindet-1.1319141
Was habe ich euch gesagt? Er schlägt die selben Töne an wie Brandt, wenn auch ohne Kniefall. Gauck ist keinen Deut besser als die anderen.

Arnold
27.03.2012, 18:10
http://www.sueddeutsche.de/politik/bundespraesident-gauck-in-polen-opposition-verbindet-1.1319141
Was habe ich euch gesagt? Er schlägt die selben Töne an wie Brandt, wenn auch ohne Kniefall. Gauck ist keinen Deut besser als die anderen.

Herr Gauck macht seine Sache bisher ausgezeichnet! Weiter so!

Maggie
27.03.2012, 18:16
Herr Gauck macht seine Sache bisher ausgezeichnet! Weiter so!

Was bitte ist daran ausgezeichnet? Für Deutschland?

Penthesilea
28.03.2012, 00:13

Bei jedem neuen Bundespräsi dachte ich: Schlimmer kann es ja nicht mehr werden. Ich fürchte, ich habe mich auch jetzt geirrt.

Maggie
28.03.2012, 17:22
Bei jedem neuen Bundespräsi dachte ich: Schlimmer kann es ja nicht mehr werden. Ich fürchte, ich habe mich auch jetzt geirrt.

Im Prinzip sind sie austauschbar. Man muss natürlich fairerweise sagen, wenn sie das sagen würden, was viele hier denken, wären sie sofort weg vom Fenster.;-) Allerdings ist das kein Grund ins Gegenteil zu verfallen und "alte Feinden" in den Allerwertesten zu kriechen.