Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kulturbereicherung nur ein großer Witz?

Seiten : 1 [2] 3

Houseworker
12.02.2012, 00:05
"Es ist besser, für das was man ist, gehasst zu werden, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden!"
André Gide

Ich bleibe mir, und meinen Ansichten wenigstens treu!

Es ist keine Heldentat, wenn man verblendet bleibt!

Jule
12.02.2012, 00:05
Wie stehst du zu

Türkei den Türken
Libyen den Libyern
Frankreich den Franzosen
Kongo den Kongolesen
Kenia den Kenianern
China den Chinesen
Amerika den Indianern
Israel den... hm...

genau so wie "Deutschland den Deutschen" gegenüber.

Ich kenne kein Land, in dem nur die ursprünglichen Einwohner (biologisch wohlgemerkt) noch leben.
Lasse mich aber gerne durch Quellen deinerseits vom Gegenteil überzeugen!

Wenn also jetzt bspw. Frankreich brüllt "Frankreich den Franzosen" oder die Türkei "Türkei den Türken" empfinde ich das genauso diskriminierend, weil man damit sagt "Alle die nicht Ur-Französisch (oder Ur-Türkisch, oder Ur-Chinesisch etc.) sind, können sich verpissen!"

elas
12.02.2012, 00:06
Wobei "unsere" bei Kosten natürlich sie selbst ausschließt. Denn bei dem "Studium" sind das auch wieder unsere Kosten, nicht ihre.

Natürlich....das kommt erschwerend hinzu........aber was will man von einer durch die Schirmherrschaft des ZdJ verblödeten deutschen Jugend schon erwarten?........dass wir für alle zahlen bis wir tot umfallen!!!???

Jule
12.02.2012, 00:08
Wieso soll die Bodenplatte Landser hören?

Mit deiner Sympathie für Moslems verbreitest du selbst braunes Gedankengut. Der Landserhörer bist du selbst.

Ich bin allen Menschen gegenüber friedlich eingestellt, egal ob Moslem, Christ, Buddhist, Hinduist...
...ob ´Russe, Türke, Araber, Deutscher usw.

Und wieso verbreite ich braunes Gedankengut? Erzähl mal!

Und Landserhörer? Du spinnst doch!

Jule
12.02.2012, 00:09
Es ist keine Heldentat, wenn man verblendet bleibt!

Na, dann nimm DU dir mal ein Beispiel daran!

Katranka
12.02.2012, 00:11
genau so wie "Deutschland den Deutschen" gegenüber.

Ich kenne kein Land, in dem nur die ursprünglichen Einwohner (biologisch wohlgemerkt) noch leben.
Lasse mich aber gerne durch Quellen deinerseits vom Gegenteil überzeugen!

Wenn es ein solches Land gäbe, würdest du dem dann also anders gegenüberstehen?

Wenn also jetzt bspw. Frankreich brüllt "Frankreich den Franzosen" oder die Türkei "Türkei den Türken" empfinde ich das genauso diskriminierend, weil man damit sagt "Alle die nicht Ur-Französisch (oder Ur-Türkisch, oder Ur-Chinesisch etc.) sind, können sich verpissen!"

Letzteres entspringt alleine deiner Interpretation. Es geht immer noch darum, wer Herr im Haus ist und wer nicht. Was ist daran diskriminierend? Ist es diskriminierend, sein Hausrecht durchsetzen zu wollen, solange man es noch hat?

Schrottkiste
12.02.2012, 00:11
Natürlich....das kommt erschwerend hinzu........aber was will man von einer durch die Schirmherrschaft des ZdJ verblödeten deutschen Jugend schon erwarten?........dass wir für alle zahlen bis wir tot umfallen!!!???

Jeder einzelne von uns gebürtigen BRDlingen muß seine individuelle Kriegsschuld bis zum Letzten abarbeiten. Gilt rückwirkend bis zum Geburtsjahrgang 1920. Das haben wir doch schon in der Schule so gelernt. ;)

Katranka
12.02.2012, 00:13
Ich bin allen Menschen gegenüber friedlich eingestellt, egal ob Moslem, Christ, Buddhist, Hinduist...
...ob ´Russe, Türke, Araber, Deutscher usw.

Und wieso verbreite ich braunes Gedankengut? Erzähl mal!

Und Landserhörer? Du spinnst doch!

Spielt es für dich auch eine Rolle, ob diese Menschen Dir gegenüber "friedlich eingestellt" sind? Was, wenn sie es nicht sind?

elas
12.02.2012, 00:14
Jeder einzelne von uns gebürtigen BRDlingen muß seine individuelle Kriegsschuld bis zum Letzten abarbeiten. Gilt rückwirkend bis zum Geburtsjahrgang 1920. Das haben wir doch schon in der Schule so gelernt. ;)

Ich hab`s damals noch nicht gelernt.....da war das System noch nicht eingespielt genug.....im Gegenteil etliche Lehrer haben dem verlorenen Krieg nachgetrauert.

Branka
12.02.2012, 00:15
Spielt es für dich auch eine Rolle, ob diese Menschen Dir gegenüber "friedlich eingestellt" sind? Was, wenn sie es nicht sind?

Nö, das spielt keine Rolle, hauptsache nicht Deutscher sein, dann spielt es keine Rolle....

Bei anderen Nationen ist es egal.... Aber wehe Du bist ein Deutscher, dann spielt alles eine Rolle...

Houseworker
12.02.2012, 00:15
Na, dann nimm DU dir mal ein Beispiel daran!

Ein Beispiel an Dir? Nein DANKE!

Systemhandbuch
12.02.2012, 00:21
Nö, das spielt keine Rolle, hauptsache nicht Deutscher sein, dann spielt es keine Rolle....
Bei anderen Nationen ist es egal.... Aber wehe Du bist ein Deutscher, dann spielt alles eine Rolle...

Mächtig Autobahn, was Du hier schreibst !:top:

Schrottkiste
12.02.2012, 00:22
Ich hab`s damals noch nicht gelernt.....da war das System noch nicht eingespielt genug.....im Gegenteil etliche Lehrer haben dem verlorenen Krieg nachgetrauert.

Dein Glück, ich bin jedenfalls damit indoktriniert worden. Wir mußten uns z.B. für den Geschichtsunterricht privat mit Literatur über das 3.Reich eindecken, weil der Lehrer das so wollte, bzw. war es dann Prüfungsstoff. Ohne diese Quellen wäre man bei dem Pädagogen hoffnungslos gescheitert. Jene Bücher hatte der Pädagoge übrigens selber veröffentlicht, sollte wohl noch zum kleinen Privaterwerb dienen. Sorry, etwas Off-Topic.

Jule
12.02.2012, 00:22
Wenn es ein solches Land gäbe, würdest du dem dann also anders gegenüberstehen?

Letzteres entspringt alleine deiner Interpretation. Es geht immer noch darum, wer Herr im Haus ist und wer nicht. Was ist daran diskriminierend? Ist es diskriminierend, sein Hausrecht durchsetzen zu wollen, solange man es noch hat?

Zu 1:
Wenn es solch ein Land geben würde, bräuchten sie solche Parolen nicht rumzuschreien, da es in ihrem Land ja keine Ausländer/keine Menschen mit Migrntionshintergrund gäbe, und dieser Spruch somit völlig sinnfrei wäre!

Zu 2:
Meine Interpretation? Wie interpretierst du das denn, wenn die NPD-Volldeppen "Deutschland den Deutschen" rumbrüllen?
Ehrlich!

Jule
12.02.2012, 00:24
Ein Beispiel an Dir? Nein DANKE!

Das wär zuviel des Guten! Ich meinte eigentlich, ein Beispiel an dem Spruch, den du mir gepostet hast!

Paul Felz
12.02.2012, 00:25
Zahlen schon, der Unterschied ist aber der Erwirtschaften des Geldes. Sozial ... irgendwas erwirtschaften niemals Geld, geben es aber trotzdem aus. Nicht das eigene, denn sie haben keines.

Branka
12.02.2012, 00:26
Mächtig Autobahn, was Du hier schreibst !:top:

Jo, danke;)

Paul Felz
12.02.2012, 00:28
Auch dich habe ich nicht zu meiner Sprecherin userkoren, ich kann noch selbst für mich sprechen!

Zudem: Deine Antwort ist völlig sinnfrei, weil...

...ich selbst Deutsche bin!
Nein, bist Du nicht.
Wenn überhaupt, BRD Angehörige. Schlimmere Schimpfwörter werden hier zensiert.

Branka
12.02.2012, 00:29
Auch dich habe ich nicht zu meiner Sprecherin userkoren, ich kann noch selbst für mich sprechen!

Zudem: Deine Antwort ist völlig sinnfrei, weil...

...ich selbst Deutsche bin!

DAS ist ja das schlimme, dass DU Deutsche bist und JEDE Nation in deinem Land sehen willst und reinlassen willst, genau DAS ist ja das Drama.....

Ich bin wohl Deutscher als Du......

Branka
12.02.2012, 00:30
Stell sie Dir mit den dummen Sprüchen in Serbien vor, oder auch nur im albanischem Kosovo.....................

Ich mags mir nicht vorstellen, dort könnte sie grad mal einen Tag so reden, länger auch nicht.....

Aber Querulanten sind halt so;)

Schrottkiste
12.02.2012, 00:30
DAS ist ja das schlimme, dass DU Deutsche bist und JEDE Nation in deinem Land sehen willst und reilassen willst, genau DAS ist ja das Drama.....

Denke ich auch, zum Glück, Branka. !

elas
12.02.2012, 00:31
Dein Glück, ich bin jedenfalls damit indoktriniert worden. Wir mußten uns z.B. für den Geschichtsunterricht privat mit Literatur über das 3.Reich eindecken, weil der Lehrer das so wollte, bzw. war es dann Prüfungsstoff. Ohne diese Quellen wäre man bei dem Pädagogen hoffnungslos gescheitert. Jene Bücher hatte der Pädagoge übrigens selber veröffentlicht, sollte wohl noch zum kleinen Privaterwerb dienen. Sorry, etwas Off-Topic.

Es scheint bei jeder Generation schlimmer zu werden........mein Enkel musste über die Taten der Nazi ein Referat halten!!!!
Diese Kiner haben keine geschichtliche Ahnung was im vergangenen Jahrhundert abgegangen ist.
Wir sind ja bereits wieder auf dem Weg die Haupt-Schuldigen für ein mißlingendes Europa zu werden.

Katranka
12.02.2012, 00:31
Zu 1:
Wenn es solch ein Land geben würde, bräuchten sie solche Parolen nicht rumzuschreien, da es in ihrem Land ja keine Ausländer/keine Menschen mit Migrntionshintergrund gäbe, und dieser Spruch somit völlig sinnfrei wäre!

Warum wäre dieser Spruch sinnfrei? Spielt es überhaupt eine Rolle, wie groß der Anteil an Ausländern ist, solange man noch die Mehrheit stellt? Ich sage dir: es ist vollkommen egal. Man kann sogar rein präventiv schon klarstellen, dass man beabsichtigt, auch in Zukunft das tonangebende Volk im eigenen Land zu sein. Es geht nicht darum, prinzipiell Ausländerhass zu schüren, es geht darum, als Volk sein Selbstbestimmungsrecht wahrzunehmen, solange man es noch hat!

Zu 2:
Meine Interpretation? Wie interpretierst du das denn, wenn die NPD-Volldeppen "Deutschland den Deutschen" rumbrüllen?
Ehrlich!
Eine Gegenfrage ist keine Antwort auf meine Frage, und diese schon gar nicht.

Jule
12.02.2012, 00:34

Klar!
Natürlich mach ich keine Freudensprünge, wenn mir Jemand bspw. feindlich gegenüber steht! Jedoch werde ich nicht -wenn dieser Mensch z.B. Türke, Araber, Russe, Italiener, Christ, Moslem whatever... ist- deshalb alle anderen Menschen, die die selbe Nationalität und/oder Religionszugehörigkeit haben, mit dem Typen/der Tusse in einen Topf schmeissen!

Darauf wolltest du doch hinaus, oder irre ich mich da?

Bellerophon
12.02.2012, 00:41
Ich empfinde das durchaus als Bereicherung.
Sprache ist nicht nur ein Mittel zur Kommunikation, sondern auch ein Teil der kulturellen Identität.
Das Sprechen einer gemeinsamen Sprache kann zu einem besseren Verständnis, zur Harmonie und zum Knüpfen einer Freundschaft unter "kulturell unterschiedlichen Menschen" führen.

Wie wäre es mit der Gebärdensprache.

Die ist International - nein - war nur ein Witz.

Jule
12.02.2012, 00:41
DAS ist ja das schlimme, dass DU Deutsche bist und JEDE Nation in deinem Land sehen willst und reinlassen willst, genau DAS ist ja das Drama.....

Bestimmst du, wer Deutsch ist, und wer nicht?
Ich denke nicht!

Katranka
12.02.2012, 00:43
Klar!
Natürlich mach ich keine Freudensprünge, wenn mir Jemand bspw. feindlich gegenüber steht! Jedoch werde ich nicht -wenn dieser Mensch z.B. Türke, Araber, Russe, Italiener, Christ, Moslem whatever... ist- deshalb alle anderen Menschen, die die selbe Nationalität und/oder Religionszugehörigkeit haben, mit dem Typen/der Tusse in einen Topf schmeissen!

Nein. Aber wenn ein überorportional großer Teil einer Ethnie dir gegenüber feindlich gesinnt ist, ist es dann nicht sinnvoller, dieser Ethnie gegenüber auch eine negative Grundhaltung einzunehmen? Das wäre natürlich dem "ehrlichen" Anteil gegenüber unfair, aber ist es nicht wichtiger, sich zunächst selbst zu schützen? Wer es ehrlich meint, der zeigt dies auch nachhaltig.

Branka
12.02.2012, 00:44
Bestimmst du, wer Deutsch ist, und wer nicht?
Ich denke nicht!

Naja, wenn Leute wie DU das zu bestimmen hätten, dann gäbs keine Deutschen mehr....

Das ist doch euer Ziel..... Dann bestimme doch lieber ich, ich bin nicht so romatisierend verklärt wie Du....

elas
12.02.2012, 00:44
Klar!

Ich kenne einen ehrlichen, arbeitsamen Griechen.......leider sind nicht alle so, wie uns die jüngere Geschichte beweist!
Ich kann nur feststellen, dass du ein selten dummes Suppenhuhn bist, die bislang nichts kapiert hat.

Casus Belli
12.02.2012, 00:45
Hui hier scheints ja abzugehn.:popcorn:

Jule
12.02.2012, 00:45
Nein. Aber wenn ein überorportional großer Teil einer Ethnie dir gegenüber feindlich gesinnt ist, ist es dann nicht sinnvoller, dieser Ethnie gegenüber auch eine negative Grundhaltung einzunehmen? Das wäre natürlich dem "ehrlichen" Anteil gegenüber unfair, aber ist es nicht wichtiger, sich zunächst selbst zu schützen? Wer es ehrlich meint, der zeigt dies auch nachhaltig.

So ein Verhalten, das eine ganze Ethnie einem einzigen Menschen gegenüber steht, ist etwas übertrieben. Meinst du nicht auch?
So wichtig ist man ja auch wieder nicht, dass die ganze Welt sich um einen dreht!

Jule
12.02.2012, 00:46
Naja, wenn Leute wie DU das zu bestimmen hätten, dann gäbs keine Deutschen mehr....

Das ist doch euer Ziel..... Dann bestimme doch lieber ich, ich bin nicht so romatisierend verklärt wie Du....

Dann mach das! Mir egal!

Kuchenhuber
12.02.2012, 00:47
Ich denke nicht!

Das hat auch keiner erwartet! Soviel Mühe...

Katranka
12.02.2012, 00:48
So ein Verhalten, das eine ganze Ethnie einem einzigen Menschen gegenüber steht, ist etwas übertrieben. Meinst du nicht auch?
So wichtig ist man ja auch wieder nicht, dass die ganze Welt sich um einen dreht!

Vielleicht weißt du es nicht, aber auch du bist, sofern du deutsch bist, Teil des deutschen Volkes, und somit ist jeder, der dem deutschen Volk gegenüber feindlich gesinnt ist, auch dir gegenüber feindlich gesinnt. Ach, ich vergaß, bei deinesgleichen gibt es keine Völker und Nationen, sind ja nur Konstrukte.

Branka
12.02.2012, 00:48
Dann mach das! Mir egal!

Ich habs doch gemacht, also warum maulst Du rum?

Jule
12.02.2012, 00:49
Würd ich auch tippen.

Allerdings - bei den Hess_Innen weiß man nie - die sind teils echt so dumm wie Scheisse.

So in etwa was wie provienzielle Bergkölner.

Also Röhnkölner quasi.

Hessische Mädchen sind auch sehr willig und offen.

Na, du musst es ja wissen!

Jule
12.02.2012, 00:50
Vielleicht weißt du es nicht, aber auch du bist, sofern du deutsch bist, Teil des deutschen Volkes, und somit ist jeder, der dem deutschen Volk gegenüber feindlich gesinnt ist, auch dir gegenüber feindlich gesinnt. Ach, ich vergaß, bei deinesgleichen gibt es keine Völker und Nationen, sind ja nur Konstrukte.

Was ist denn meinesgleichen?

Branka
12.02.2012, 00:51

Verräterin?

Katranka
12.02.2012, 00:53

Leute, die eine gleiche oder in weiten Teilen ähnliche Meinung wie du vertreten.

Jule
12.02.2012, 00:53
Verräterin?

Wenn ein Mensch mit moral für dich eine Verräterin ist, dann bin ich gerne eine!

Bellerophon
12.02.2012, 00:55
Na, du musst es ja wissen!

Das stimmt.

Ich weiß es echt.

Der Hesse ist so die Vorstufe des echten = vollendeten Linken - die Vollendung ist das Bayrische oder schwäbische Linke.

Der Hesse also die Vorstufe des bayrischen Streberlinken, der sich mit seiner Tupperdose mit Schwarzbrot und Möhren (und Rettich gegen den Kropf) neben die Zecken von St. Pauli mit ihren Bierflaschen stellt.

Der Hesse ist einfach der Gimpel.

Jule
12.02.2012, 00:56
Leute, die eine gleiche oder in weiten Teilen ähnliche Meinung wie du vertreten.

Aber du kennst mich nicht! Habe ich jemals irgend welche Sprüche wie "No boarder no nation" gebracht?
Nein!
Also urteile bitte nicht über mich! Ich urteile ja auch nicht über dich, nur weil in deinem Profil steht, dass du rechts bist!

Branka
12.02.2012, 00:58
Wenn ein Mensch mit moral für dich eine Verräterin ist, dann bin ich gerne eine!

Moral nennst Du das, wenn Asylantenpack nach D kommt und sich hier frech ausbreitet, nix arbeiten will, auf Kosten anderer Drogen dealt und Zuhälterei betreibt, schwarz arbeitet, Frauen vergewaltigt, Scheinehen eingeht, Gesindel im Rudel auftreten und DEIN VOLK die Deutschen bedrohen?

Das nennst Du Moral? Na dann lobe ich mir meine Unmoral.....

Jule
12.02.2012, 01:00
Das stimmt.

Ich weiß es echt.

Der Hesse ist so die Vorstufe des echten = vollendeten Linken - die Vollendung ist das Bayrische oder schwäbische Linke.

Der Hesse also die Vorstufe des bayrischen Streberlinken, der sich mit seiner Tupperdose mit Schwarzbrot und Möhren (und Rettich gegen den Kropf) neben die Zecken von St. Pauli mit ihren Bierflaschen stellt.

Wundervolle Theorie, ich bin ganz hin und weg! :rolleyes:

Nur blöd, dass ich nur nach hessen gezogen bin, und ursprünglich aus NRW komme!
Theorie futsch!

Paul Felz
12.02.2012, 01:01
Wundervolle Theorie, ich bin ganz hin und weg! :rolleyes:

Nur blöd, dass ich nur nach hessen gezogen bin, und ursprünglich aus NRW komme!
Theorie futsch!
Nein, sie ist bestätigt. Merkst Du aber nicht

Jule
12.02.2012, 01:01
567 Beiträge und ein Avatar, der nochmal so viel aussagt, und dann soll ich mir kein Urteil über dich erlauben dürfen? Also bitte, mach' dich doch nicht lächerlicher als du bist.

Wieso diskutierst du denn dann noch mit mir, wenn ich in deinen Augen sooo lächerlich bin?

Branka
12.02.2012, 01:02
weil ich nicht rechts bin?

Du erinnerst mich immer mehr und mehr an eine Querulantin die mal hier absolut im gleichen Stil wie Du gepostet hat!

Erst auf nett und naiv gepostet, und dann aber die Hüllen fallen lassen und hardcoremässig treu die links-Gutmenschliche linie gefahren!

Brathering
12.02.2012, 01:02
Das stimmt.

Ich weiß es echt.

Der Hesse also die Vorstufe des bayrischen Streberlinken, der sich mit seiner Tupperdose mit Schwazrbrot und Möhren (und Rettich gegen den Kropf) neben die Zecken von St. Pauli mit ihren Bierflaschen stellt.

Der Hesse ist ein gemeiner banaler Mensch, seine mürrische Unhöflichkeit ist nicht umbedingt links.
Der Bayer ist ein edles und stolzes Wesen, der sehr rechts ist.
Beide machen das Klischee des Deutschen im Ausland aus, wenn man auf dem Balkan den überkorrekten, unhöflichen, freud und lieblosen Deutschen denkt, so ist es der Hesse.
Beim edlen romantischen und intelligenten Bayern haben wir das positive Klischee des Deutschen.
Der Mecklenburger hingegen steht für das Bild des militanten deutschen Rassisten.

blues
12.02.2012, 01:04
Ich muß mich nicht über Dich auskotzen, wie Du über andere!
Jedenfalls bringst Du den Forenfrieden hier ganz schön durcheinander. Den Vorwurf muß ich Dir leider machen!

aha ! du redest wohl lieber mit deinesgleichen ohne Widerworte ? Dann hast du aber den Sinn eines politischen Forums nicht verstanden.

den von dir gewünschten Frieden findest du in den Ortsgruppen deiner Partei ... naja, wenns Spaß macht :))

Branka
12.02.2012, 01:04
weil ich nicht rechts bin?

Schonmal was von Patriotismus gehört? Ist bei euch linken Gesocks alles gleich rechts, wenn man sein Land liebt??

Katranka
12.02.2012, 01:05
Wieso diskutierst du denn dann noch mit mir, wenn ich in deinen Augen sooo lächerlich bin?

Weil ich mich gerne mit anderen Menschen unterhalte und auch ihre Sichtweise kennenlernen möchte. Ansonsten siehe Beitrag #310.

Schrottkiste
12.02.2012, 01:06
Moral nennst Du das, wenn Asylantenpack nach D kommt und sich hier frech ausbreitet, nix arbeiten will, auf Kosten anderer Drogen dealt und Zuhälterei betreibt, schwarz arbeitet, Frauen vergewaltigt, Scheinehen eingeht, Gesindel im Rudel auftreten und DEIN VOLK die Deutschen bedrohen?

Das nennst Du Moral? Na dann lobe ich mir meine Unmoral.....

Naja, aufgrund dieser anderen Moral ergeben sich viele Arbeitsplätze in der Integrationsindustrie. Auch mangelnde Sprachkenntnisse sind generationenübergreifend gewünscht, um "Migranten" den Alltag auf dem Sozialamt zu erleichtern. Wäre doch rassistisch, wenn dort auf einmal Sprachkenntnisse zur Integration erforderlich wären. Wer immer einen Helfer/ Sprachübersetzer zur Hand hat, muß niemals die Sprache seines Einwanderungslandes lernen. Das Ganze hat System.

Katranka
12.02.2012, 01:09
Irgendwie hat die Ameise mehr Hirn als so manche Poster hier;).

Entschuldige bitte, wenn ich hier einen auf Oberlehrer mache, aber Ameisen haben wie andere Insekten und auch Spinnentiere ein Oberschlundganglion (eine Art Knotenpunkt von Nervenbahnen), kein Gehirn. SCNR.

Branka
12.02.2012, 01:09
Naja, aufgrund dieser anderen Moral ergeben sich viele Arbeitsplätze in der Integrationsindustrie. Auch mangelnde Sprachkenntnisse sind generationenübergreifend gewünscht, um "Migranten" den Alltag auf dem Sozialamt zu erleichtern. Wäre doch rassistisch, wenn dort auf einmal Sprachkenntnisse zur Integration erforderlich wären. Wer immer einen Helfer/ Sprachübersetzer zur Hand hat, muß niemals die Sprache seines Einwanderungslandes lernen. Das Ganze hat System.

Dieses linke Gutmenschengesocks fördert statt Integration nur Parallelgesellschaften! Die merken das nur nicht....

Schon allein das es so einen Schwachsinn zum studieren gibt, zeigt welche irrsinnigen Ausmasse dieser Müll schon angenommen hat!

Studium zum mithelfen von migranten um sich zu integrieren, was für eine verkappte scheisse!

Schrottkiste
12.02.2012, 01:10
Der Hesse ist ein gemeiner banaler Mensch, seine mürrische Unhöflichkeit ist nicht umbedingt links.
Beide machen das Klischee des Deutschen im Ausland aus, wenn man auf dem Balkan den überkorrekten, unhöflichen, freud und lieblosen Deutschen denkt, so ist es der Hesse.
Beim edlen romantischen und intelligenten Bayern haben wir das positive Klischee des Deutschen.
Der Mecklenburger hingegen steht für das Bild des militanten deutschen Rassisten.

Im Grunde stimmt das.

Ich bin ein gebürtiger Niedersachse, der den Großteil seines Lebens in Ostwestfalen verbracht hat. Wie würde dann Deine Charaktereinschätzung ausfallen? Nur so aus Interesse, werde Dir dann sagen, ob das so zutrifft. Sorry, wieder Off-Topic.

Paul Felz
12.02.2012, 01:11
Und Ameisen verteidigen ihr Nest zudem gegen fremde Ameisen, die nicht zu ihrer Kolonie gehören. Sowas wie "keine Ameise ist illegal" gibt es dort schlicht nicht. :]
Und ausgerechndet Adolf führte den Tierschutz ein :))

Das machen übrigens alle Tiere. Weil es logisch ist.

Bellerophon
12.02.2012, 01:12

Gut zu wissen was ihr Balkanesen denkt - ich dachte immer Deutsche würden da "Schwaben" genannt - aber gut, Infos aus erster Hand sind immer wertvoll.

Bayern sind auch nicht "rechts" - die denken das, was ihr Pfaffe ihnen sagt.

Und wenn der Pfaffe Grün wird, werden sie grün.

Auch das mit den "Mecklenburgern" ist interessant, - Mecklenburgern sind als Volksgruppe im Slang in Deutschland überhaupt nicht existent bzw. von wert.

Es gibt keine Gedanken über Mecklenburger.

Auch über die Uckermark nicht.

Außer die urbane Legende über Merkel - die gerne von Spiegel gestreut wird - was sehr lustig ist - denn tatsächlich kommt Frau Kasner ja aus Hamburg.

Gut ihr Vater ist aus Berlin - so sieht sie auch aus, wie so ne typische hässliche Berlinerin.

Kein Wunder das niemand darauf käme, sie komme aus Hamburg.

Der Name Kasner passt ihr auch viel besser, hört sich so süddeutsch an, wie son Almkästyp.

Katranka
12.02.2012, 01:13
Wunderbar! Dann gründet doch den "HpF Ameisen Fanclub"

Ja, warum denn nicht? Die sind wenigstens nützlich und befreien den Garten von lästigem Ungeziefer - und holen nicht das Ungeziefer in den Garten, verteidigen es und ihre Untaten vehement und nennen es "kulturelle Bereicherung".

Houseworker
12.02.2012, 01:14
aha ! du redest wohl lieber mit deinesgleichen ohne Widerworte ? Dann hast du aber den Sinn eines politischen Forums nicht verstanden.

den von dir gewünschten Frieden findest du in den Ortsgruppen deiner Partei ... naja, wenns Spaß macht :))

Geh beten in Deine Moschee, Knalltüte

Schrottkiste
12.02.2012, 01:15
Dieses linke Gutmenschengesocks fördert statt Integration nur Parallelgesellschaften! Die merken das nur nicht....

Schon allein das es so einen Schwachsinn zum studieren gibt, zeigt welche irrsinnigen Ausmasse dieser Müll schon angenommen hat!

Studium zum mithelfen von migranten um sich zu integrieren, was für eine verkappte scheisse!

Sehe ich auch so. Diese Parallelgesellschaften haben sich schon so etabliert, daß niemand mehr Anstoß an einem radebrechenden "Migranten" nimmt, der sich hier seit 20-30 Jahren aufhält.

Brathering
Im Grunde stimmt das.

Ich bin ein gebürtiger Niedersachse, der den Großteil seines Lebens in Ostwestfalen verbracht hat. Wie würde dann Deine Charaktereinschätzung ausfallen? Nur so aus Interesse, werde Dir dann sagen, ob das so zutrifft. Sorry, wieder Off-Topic.

Ich hab 14 Jahre Bayern und 3 Jahre Hessen hinter mir, in Niedersachsen war ich nur einen Tag lang, in Hannover.
Über Mecklenburger habe ich das Klischee im Ausland nur wiederholt, bei Bayern und Hessen stimmt es aber mit meinen Erfahrungen.
Klischees über Niedersachsen im Ausland kenne ich auch keine, wie sind die Menschen denn dort?
Ich stell es mir kalt und flach vor :p

Katranka
Und ausgerechndet Adolf führte den Tierschutz ein :))

Das machen übrigens alle Tiere. Weil es logisch ist.

Ach, Paule, komm' denen doch bitte nicht mit Logik.

blues
12.02.2012, 01:17
Geh beten in Deine Moschee, Knalltüte

naja, du magst wohl eher Volksgenossen die unter sich sind :))

Schrottkiste
12.02.2012, 01:21
Ich hab 14 Jahre Bayern und 3 Jahre Hessen hinter mir, in Niedersachsen war ich nur einen Tag lang, in Hannover.
Über Mecklenburger habe ich das Klischee im Ausland nur wiederholt, bei Bayern und Hessen stimmt es aber mit meinen Erfahrungen.
Klischees über Niedersachsen im Ausland kenne ich auch keine, wie sind die Menschen denn dort?
Ich stell es mir kalt und flach vor :p

Kommt immer drauf an, wo man sich in Niedersachsen aufhält. Ich war heute dort "zwischen den Bergen" unterwegs, also zwischen Wiehengebirge und Teutoburger Wald. Das ist ein schönes Hügelland, aber "achtern Biarge" kommt dann die norddeutsche Tiefebene, ziemlich kalt und platt.

Die Menschen dort sind so wie Du und ich, aber eher wie ich, weil ich von dort komme. ;)

Jule
Weil ich mich gerne mit anderen Menschen unterhalte und auch ihre Sichtweise kennenlernen möchte. Ansonsten siehe Beitrag #310.

Wenn du von Anfang an aber nicht offen für andere Sichtweisen bist/andere Sichtweisen nicht respektierst bringt jegliche Diskutiererei nichts!

Brathering
Wunderbar! Dann gründet doch den "HpF Ameisen Fanclub"

Soeben gegründet

Jule
12.02.2012, 01:22
naja...

Hallo blues!

Freut mich, dass du hier bist. Wie gehts?
Schrecklich, diese Pöbeleien, nicht wahr?

Jule
12.02.2012, 01:23
Soeben gegründet

Freut mich!

Bin ja ein tierliebender Mensch!

Paul Felz
12.02.2012, 01:23
Ach, Paule, komm' denen doch bitte nicht mit Logik.
Verzeihung. Bin keine Schlange: kann nicht aus meiner Haut

Brathering
12.02.2012, 01:24
Freut mich!

Bin ja ein tierliebender Mensch!

Wie Hitler :(

Katranka
12.02.2012, 01:26
Wenn du von Anfang an aber nicht offen für andere Sichtweisen bist/andere Sichtweisen nicht respektierst bringt jegliche Diskutiererei nichts!

Warum so persönlich? Ich bin offen für andere Sichtweisen, deswegen diskutiere ich auch gerne und ausgiebig. Aber ob ich sie respektiere oder nicht darfst du gerne mir überlassen.

Katranka
12.02.2012, 01:26
Verzeihung. Bin keine Schlange: kann nicht aus meiner Haut

Geht mir auch so ;)

Jule
12.02.2012, 01:27

Das einzig positive an ihm!

Paul Felz
12.02.2012, 01:27
Geht mir auch so ;)
Was ja auch nichts Schlechtes ist

Bellerophon
12.02.2012, 01:28

Hannoveraner sind im Grunde die Paradedeutschen.

Ihre Art wird als langweilig missverstanden, - denn in echt sind sie einfach unfreundliche Soziopathen - wobei unfreundlich nicht passt - Berliner gelten als unfreundlich - was aber nicht stimmt, - Berliner können sehr freundlich sein - Hannoveraner sind einfach "nichtfreundlich" - aber auch nicht aus irgendwie Stolz oder so.

Die sind einfach so.

Du kannst fünf Jahre in Hannover sein, an einem Tag in Hamburg, wirst du von mehr Leuten freundlich gegrüßt als in fünf Jahren in Hannover.

Dabei ist es ansich eine ganz hübsche Stadt.

Mit einer der größten Fußgängerzonen Europas.

Aber die Menschen sind ... ich weiß nicht...

Jule
12.02.2012, 01:29
Warum so persönlich? Ich bin offen für andere Sichtweisen, deswegen diskutiere ich auch gerne und ausgiebig. Aber ob ich sie respektiere oder nicht darfst du gerne mir überlassen.

Überlass ich dir ja auch! Und wieso persönlich? War nicht persönlich gemeint!
Ich empfinde die Bezeichnung "lächerlich" persönlich!

blues
12.02.2012, 01:29
Hallo blues!

Hallo Jule; mir gehts prächtig und dir ? :)

das schlimme ist: sie pöbeln, weil sie eigentlich nur danach suchen ihre eigenen Platittüden bestätigt zu finden - aber das kann sehr lustig sein :))

blues
12.02.2012, 01:30

komm, der hat seinen Hund gekillt ... :]

Katranka
12.02.2012, 01:38
Überlass ich dir ja auch! Und wieso persönlich? War nicht persönlich gemeint!
Ich empfinde die Bezeichnung "lächerlich" persönlich!

Meiner Meinung nach ist deine Sichtweise, z.B. "kein Mensch ist illegal" lächerlich. Denn die Herren Kulturbereicherer, für die du dich einsetzt, sehen das nämlich ganz anders.

Branka
12.02.2012, 01:40
Hallo blues!

Wieso pöbeleien?

Es ist halt nicht üblich, mit einer Illusion befreundet zu sein.....

Schrottkiste
12.02.2012, 01:40

Ihre Art wird als langweilig missverstanden, - denn in echt sind sie einfach unfreundliche Soziopathen - wobei unfreundlich nicht passt - Berliner gelten als unfreundlich - was aber nicht stimmt, - Berliner können sehr freundlich sein - Hannoveraner sind einfach "nichtfreundlich" - aber auch nicht aus irgendwie Stolz oder so.

Die sind einfach so.

Du kannst fünf Jahre in Hannover sein, an einem Tag in Hamburg, wirst du von mehr Leuten freundlich gegrüßt als in fünf Jahren in Hannover.

Stimmt. Und dabei sprechen wir noch (angeblich) das reinste hochdeutsch. Bin zwar nicht direkt aus Hannover, aber aus dem Umkreis (ca. 100 Km). Hast recht mit Deiner Umschreibung. Bissel hölzern im Umgang mit Fremden sind manche von uns, das paßt.

Branka
12.02.2012, 01:41
Meiner Meinung nach ist deine Sichtweise, z.B. "kein Mensch ist illegal" lächerlich. Denn die Herren Kulturbereicherer, für die du dich einsetzt, sehen das nämlich ganz anders.

Die lachen sich dumm und dämlich, glaub mir! Die denken sich, wie blöd kann man nur sein, so zu denken....

Brathering
12.02.2012, 01:42

Die sind einfach so.

Ich mag den Süden wegen seiner Herzlichkeit, der Norden ist mir zu Kalt und Berliner sind zwar pampig aber offene Gesellen mit denen man leicht Kontakt knüpft.
Ich mag es, dass nach 2-3 Stunden Zugfahrt man eine andere deutsche Mentalität vor sich hat und nach 4-5 Stunden eine andere Sprache. Ich liebe es mal in eine andere Region oder ein anderes Land kurz zu reisen. Auch historische Schmelzpunkte von Kulturen wie Wien und Belgrad mag ich. Wenn sich das Schmelzen dann noch in Architektur ausdrückt um so besser.
Es ist vorhin das Beispiel links eine Kirche und rechts eine Mosche gefallen. Dagegen hätte ich wenig, wenn es seit eh und je und historisch bedingt und nachvollziehbar wäre.
Als Konservativer/Rechter habe ich Probleme mit kurzfristigen notgedrungenen Veränderungen.

Diese Kulturbereicherung kann existieren aber nicht von heute auf morgen geplant und vollzogen werden...

Jule
12.02.2012, 01:42
Hallo Jule; mir gehts prächtig und dir ? :)

das schlimme ist: sie pöbeln, weil sie eigentlich nur danach suchen ihre eigenen Platittüden bestätigt zu finden - aber das kann sehr lustig sein :))

Mir gehts ganz gut. Habe Semesterferien 6 Wochen :D und Urlaub habe ich auch (für 2 Wochen)!
Nunja, das Wetter könnte besser sein, aber sonst. Ich kann mich eigentlich nicht beklagen.

Ja, ich gebe dir recht. Allerdings geht es manchmal echt zu weit! ich muss mich ja hier nicht als "Hure" bezeichnen lassen!
Primitives Gesindel, wer sich nur mit solch vulgären Ausbrüchen zu Wort melden kann. :]

Bis dann!

LG Jule

Schrottkiste
12.02.2012, 01:44
Ich mag den Süden wegen seiner Herzlichkeit, der Norden ist mir zu Kalt und Berliner sind zwar pampig aber offene Gesellen mit denen man leicht Kontakt knüpft.
Ich mag es, dass nach 2-3 Stunden Zugfahrt man eine andere deutsche Mentalität vor sich hat und nach 4-5 Stunden eine andere Sprache. Ich liebe es mal in eine andere Region oder ein anderes Land kurz zu reisen. Auch historische Schmelzpunkte von Kulturen wie Wien und Belgrad mag ich. Wenn sich das Schmelzen dann noch in Architektur ausdrückt um so besser.
Es ist vorhin das Beispiel links eine Kirche und rechts eine Mosche gefallen. Dagegen hätte ich wenig, wenn es seit eh und je und historisch bedingt und nachvollziehbar wäre.
Als Konservativer/Rechter habe ich Probleme mit kurzfristigen notgedrungenen Veränderungen.

Diese Kulturbereicherung kann existieren aber nicht von heute auf morgen geplant und vollzogen werden...

Ich als Norddeutscher bin gerne in Bayern und Süddeutschland im Allgemeinen (auch Hessen), auch wegen des guten Essens und der herrlichen Biere. Das würde ich von meiner Seite aus als Kulturbereicherung empfinden.

Katranka
12.02.2012, 01:46
Die lachen sich dumm und dämlich, glaub mir! Die denken sich, wie blöd kann man nur sein, so zu denken....

Warum den kleinen Finger nehmen, wenn man auch die ganze Hand haben kann?

Branka
12.02.2012, 01:47
Als Konservativer/Rechter ....,

Dieser Part gefällt mir am besten in deinem Statement....:D

Jule
12.02.2012, 01:48

Ich habe schon zig Mal betont, dass mir durchaus bewusst ist, dass mein Avatarspruch nicht juristisch vollzogen werden kann, da ein Mensch nicht illegal sein kann, sondern nur sein Aufenthalt!
Ist mir bewusst!
Es ist ein moralisches Ding! Der Spruch stammt i,Ü. nicht von mir!
Er ist eine bundesweite Kampagne!

kmii* startete nach dem Tod von Aamir Ageeb die deportation.class-Kampagne, die Fluggesellschaften ins Fadenkreuz nahm, die sich an Abschiebungen beteiligten. Die 2001 zusammen mit Libertad! durchgeführte Online-Demonstration war der Höhepunkt dieser Kampagne. Heute arbeitet kmii zu Arbeit und Migration und thematisiert die Zusammenhänge von Ökonomie und Rassismus.

Anmerkung: kmii=Kein Mensch ist illegal

Branka
12.02.2012, 01:49
Warum den kleinen Finger nehmen, wenn man auch die ganze Hand haben kann?

Genau, so denkt diese Gesindel das hierher kommt und sich auf Kosten anderer durchfrisst.....

Paul Felz
12.02.2012, 01:49
Mir gehts ganz gut. Habe Semesterferien 6 Wochen :D und Urlaub habe ich auch (für 2 Wochen)!
Nunja, das Wetter könnte besser sein, aber sonst. Ich kann mich eigentlich nicht beklagen.

Ja, ich gebe dir recht. Allerdings geht es manchmal echt zu weit! ich muss mich ja hier nicht als "Hure" bezeichnen lassen!
Primitives Gesindel, wer sich nur mit solch vulgären Ausbrüchen zu Wort melden kann. :]

Bis dann!

LG Jule
Studenten haben keine Semesterferien.

Jule
12.02.2012, 01:50
Ich als Norddeutscher bin gerne in Bayern und Süddeutschland im Allgemeinen (auch Hessen), auch wegen des guten Essens und der herrlichen Biere. Das würde ich von meiner Seite aus als Kulturbereicherung empfinden.

In Hessen gibt es keine guten Biere, soweit ich das beurteilen kann. Die trinken ja fast alle nur importiertes Bier. "Krombacher" und so...

blues

Bis dann!

LG Jule

Ach, da schau her, mal wieder ! :)) offensichtlich können sie nicht anders; vulgäres Gesindel trifft es ziemlich gut; lach drüber - die Bande will dich beleidigen, weil sie argumentativ nichts zu Stande bringen ... lach

Branka
Ich habe schon zig Mal betont, dass mir durchaus bewusst ist, dass mein Avatarspruch nicht juristisch vollzogen werden kann, da ein Mensch nicht illegal sein kann, sondern nur sein Aufenthalt!
Ist mir bewusst!
Es ist ein moralisches Ding! Der Spruch stammt i,Ü. nicht von mir!
Er ist eine bundesweite Kampagne!

Anmerkung: kmii=Kein Mensch ist illegal

Und weils ne Budesweite Kampagne ist, muss der doofmichel das beklatschen und gutheißen???

Diese dumme Kampagne geht mir sonstwo vorbei!!

Katranka
12.02.2012, 01:51

Stimmt. Bei mir hieß das "vorlesungsfreie Zeit".

Jule
12.02.2012, 01:51

Na, du musst es ja wissen.
Was denn?
Vorlesungsfreie zeit?
Ist das selbe!

Paul Felz
12.02.2012, 01:52
stimmt. Bei mir hieß das "vorlesungsfreie zeit".
exakt:

blues
12.02.2012, 01:52

Naja, das stimmt wohl für die simplen Fächer ...

Paul Felz
12.02.2012, 01:53
Naja, das stimmt wohl für die simplen Fächer ...
Nochmal: exakt. Es ist eben kein Studium.

Schrottkiste
12.02.2012, 01:53
Hmm...werden hier nun PNs veröffentlicht? Seltsam. Aber die Bezeichnungen der anderen Mitforisten ("Primitives Gesindel") sind schon erstaunlich.

Jule
12.02.2012, 01:54
Und weils ne Budesweite Kampagne ist, muss der doofmichel das beklatschen und gutheißen???

Nö, aber ICH find´s gut!

Paul Felz
12.02.2012, 01:54
Na, du musst es ja wissen.
Was denn?
Vorlesungsfreie zeit?
Ist das selbe!
Nein, ist es nicht

Schrottkiste
12.02.2012, 01:55
In Hessen gibt es keine guten Biere, soweit ich das beurteilen kann. Die trinken ja fast alle nur importiertes Bier. "Krombacher" und so...

Hessen war bei den Bieren ausgenommen, aber zu Essen gibts dort feine Sachen, wenn man es mag. Dazu lieber Wein...

Paul Felz
Hmm...werden hier nun PNs veröffentlicht? Seltsam. Aber die Bezeichnungen der anderen Mitforisten ("Primitives Gesindel") sind schon erstaunlich.
Falls das so ist: Rauswurf. Zu Recht.

Katranka
Nein, ist es nicht

Dass sie den Unterschied nicht kennt sagt schon viel aus.

Jule
12.02.2012, 01:56

MOMENT! ich habe nur Elas als primitives Gesindel bezeichnet, weil er -siehe 2,3 Seiten vorher- mich als Nutte bezeichnet hat (und das war nicht das einzige!)

Efna

Bei uns in thüringen gibt es gutes Schwarzbier...

Paul Felz
Dass sie den Unterschied nicht kennt sagt schon viel aus.
Genau darauf wollte ich ja hinaus. Bin eben ein Arschloch.

Jule
12.02.2012, 01:57
Hessen war bei den Bieren ausgenommen, aber zu Essen gibts dort feine Sachen, wenn man es mag. Dazu lieber Wein...

Das erste, was ich auf "hessisch" gelernt habe war "Äppelwoi geht immer noi" :))

Paul Felz
12.02.2012, 01:57
Das gibt es jetzt in Sachsen

Jule
12.02.2012, 01:58

Was ist denn Schwarzbier?

blues
Nochmal: exakt. Es ist eben kein Studium.

Du irrst : in den "Semesterferien" , in der vorlesungsfreien Zeit liest der/die Student/in der Geisteswissenschaften immer weiter ... die der simplen Fächer tun das eben nicht; bleiben eben immer nur Nasesweise :)) gefangen in gefährlicher Halbbildung :))

Branka
Nö, aber ICH find´s gut!

..... und bestätigst zugleich meine Aussage ein doofmichel zu sein....

Danke für diese Show:D

Efna
12.02.2012, 01:59

Ob man das gut findet oder nicht, muss jeder für sich selber ausmachen. Du wirst nicht gezwungen daran teilzunehmen. Aber ob du uch davon profitiert hast, schliesslich gab es auch viele serbische Flüchtlinge in Deutschland in der Zeit des Balkankrieges die aus bosnischen und Kroatischen Gebieten geflüchtet sind und in Deutschland asyl fanden.

Katranka
Das erste, was ich auf "hessisch" gelernt habe war "Äppelwoi geht immer noi" :))

Oder "Alleweil, in Fronkfott uff de Zeil" :))
Soviel Hessisch ist bisher zu mir durchgedrungen.

Bellerophon
Stimmt. Und dabei sprechen wir noch (angeblich) das reinste hochdeutsch. Bin zwar nicht direkt aus Hannover, aber aus dem Umkreis (ca. 100 Km). Hast recht mit Deiner Umschreibung. Bissel hölzern im Umgang mit Fremden sind manche von uns, das paßt.

Hochdeutsch ist es ja auch.

Ich würd das jetzt aber auch nicht auf Niedersachsen verallgemeinern (am umgänglichsten sind die aus den katholischen Enklaven)

Wobei es auch schon so ist, dass da, wo man Platt spricht, die Leute - nun ja auf ihre Art anders sind.

Die Friesen sind wieder ne andere Geschichte.

Friesen sind einfach Friesen. Strandräuber, Seeräuber, Barbaren, Walfänger, Fischer.

Ruhige, harte Leute.

Die Hannoveraner sind hingegen halt so wie sie sind, ohne was zu wissen.

Damals, als die Könige von Hannover (Braunschweig-Lüneburg) die Könige von England, der Royal-Navy und somit der Welt waren, was es z.B. so, dass der englische König es nicht mochte, wenn Napoleon nach Hannover kam.

Die Preußen wollten es aber gerne selber haben.

Efna
12.02.2012, 02:00
Das gibt es jetzt in Sachsen

Nein an das Thüringische schwarzbier kommt auch das sächsische nicht ran....

Paul Felz
12.02.2012, 02:01
Du irrst : in den "Semesterferien" , in der vorlesungsfreien Zeit liest der/die Student/in der Geisteswissenschaften immer weiter ... die der simplen Fächer tun das eben nicht; bleiben eben immer nur Nasesweise :)) gefangen in gefährlicher Halbbildung :))
Nein, tue ich nicht. Die vorlesungsfreie Zeit ist für Klausuren. Micky Maus lesen zählt nicht. Nun steht aber fest, daß Du niemals etwas richtiges studiert hast.

Paul Felz
Es ist dasselbe. Gekauft. Und hergestellt in Niedersachsen.

Brathering

Vorsicht! Das hat schon fast etwas von Patriotismus und Herkunftsstolz :)

Efna
12.02.2012, 02:02
Was ist denn Schwarzbier?

Kennst du nicht das Köstrizer schwarzbier, aber das beste schwarzbier kommt aus der schwarzbacher Brauerei. Nämlich das Raubritter Dunkel.

Schrottkiste
12.02.2012, 02:02

Ist aber auch gewöhnungsbedürftig. Mein erster Äppelwoischluck erinnerte mich an abgestandenen Sekt. Da es sich aber um eine 1-Liter-Flasche Hochstädter (??) gehandelt hatte, mußte ich da durch. Das Zeug kann man aber gekühlt gut im Sommer trinken. Cidre schmeckt so ähnlich.

Mit Wein meinte ich dort unten eher Rheinhessen, was ja de fakto zu Rheinland-Pfalz gehört.

BRDDR_geschaedigter
12.02.2012, 02:04

Die Geisteswissenschaften sind die schweren Fächer? :))

Branka
Ob man das gut findet oder nicht, muss jeder für sich selber ausmachen. Du wirst nicht gezwungen daran teilzunehmen. Aber ob du uch davon profitiert hast, schliesslich gab es auch viele serbische Flüchtlinge in Deutschland in der Zeit des Balkankrieges die aus bosnischen und Kroatischen Gebieten geflüchtet sind und in Deutschland asyl fanden.

Ich bin kein Flüchtling und ich bin auch kein Asylant!

Ich habe mehr für den Deutschen Staat geleistet wie manch julchens und DenkMals..... Ich rede hier NUR vom Gesindel das sich nicht integrieren will, vom Schmarotzerpack welches auf unsere kosten leben will und die anatolische Eselsfamilie gleich im Rudel mit nach D bringen möchte.

Ich rede hier vom faulen Pack das nicht arbeiten will, das schmarotzt, nicht deutsch lernen möchte, kriminell ist und einfach nur Pack ist!

Jetzt verstanden???

Paul Felz
Ist aber auch gewöhnungsbedürftig. Mein erster Äppelwoischluck erinnerte mich an abgestandenen Sekt. Da es sich aber um eine 1-Liter-Flasche Hochstädter (??) gehandelt hatte, mußte ich da durch. Das Zeug kann man aber gekühlt gut im Sommer trinken. Cidre schmeckt so ähnlich.

Mit Wein meinte ich dort unten eher Rheinhessen, was ja de fakto zu Rheinland-Pfalz gehört.
Südlich der A2 ---> Barbaren

Efna
12.02.2012, 02:05
Vorsicht! Das hat schon fast etwas von Patriotismus und Herkunftsstolz :)

Ich bin Thüringer und das bin ich gerne, wozu sollte ich schon ein Bayer sein?

Katranka
12.02.2012, 02:06

Natürlich. Es ist ungemein schwer, nicht vor Langeweile einzuschlafen.

Paul Felz
Und Ingenieurwissenschaften wie auch Physik die leichten Fächer. Keine Fragen mehr.

Branka
Ich bin Thüringer und das bin ich gerne, wozu sollte ich schon ein Bayer sein?

Höre ich da einen Funken Lokalpatriotismus raus?

blues
12.02.2012, 02:07
Nein, tue ich nicht. Die vorlesungsfreie Zeit ist für Klausuren. Micky Maus lesen zählt nicht. Nun steht aber fest, daß Du niemals etwas richtiges studiert hast.

Stimmt. Das tust du nicht, du würdest niemals etwas lesen was über die Füllmengen eines Zementsilos hinausgehen würde ... wie auch : so viele Worte wären gefährlich für dich ... denk mal nur an einen MaxWeber .. herrjee ... das schaffst du gar nicht :))

Paul Felz
Natürlich. Es ist ungemein schwer, nicht vor Langeweile einzuschlafen.
Unmöglich

BRDDR_geschaedigter
Und Ingenieurwissenschaften wie auch Physik die leichten Fächer. Keine Fragen mehr.

Auch die Geisteswissenschaften könnten schwer sein, aber nicht im BRD System, da ist Abschreiben Trumpf.

Branka

Das sowieso:))

Schrottkiste
MOMENT! ich habe nur Elas als primitives Gesindel bezeichnet, weil er -siehe 2,3 Seiten vorher- mich als Nutte bezeichnet hat (und das war nicht das einzige!)

OK, das finde ich auch unterste Schublade, das geht gar nicht.

Paul Felz
12.02.2012, 02:08
Stimmt. Das tust du nicht, du würdest niemals etwas lesen was über die Füllmengen eines Zementsilos hinausgehen würde ... wie auch : so viele Worte wären gefährlich für dich ... denk mal nur an einen MaxWeber .. herrjee ... das schaffst du gar nicht :))
Sowas dient der Entspannung von Ayrischen Spannungsfunktionen. Schön simpel

Schrottkiste
Südlich der A2 ---> Barbaren

Selbstredend.

Jule

Für die, die ganz schwer von Begriff sind (oder in der Vergangenheit leben):

"Begriffs-Definition: Semesterferien
Eigentlich: Vorlesungsfreie Zeit...

Quelle: http://www.studentenpilot.de/glossary/semesterferien_144.htm"

Heutzutage wird das als Synonym verwendet. Sogar unsere Profs haben uns "schöne Semesterferien" gewünscht!

Efna
Ich bin kein Flüchtling und ich bin auch kein Asylant!

Ich habe mehr für den Deutschen Staat geleistet wie manch julchens und DenkMals..... Ich rede hier NUR vom Gesindel das sich nicht integrieren will, vom Schmarotzerpack welches auf unsere kosten leben will und die anatolische Eselsfamilie gleich im Rudel mit nach D bringen möchte.

Ich rede hier vom faulen Pack das nicht arbeiten will, das schmarotzt, nicht deutsch lernen möchte, kriminell ist und einfach nur Pack ist!

Jetzt verstanden???

Das Problem ist aber auch das Asylanten meist nur sehr schwer eine arbeitserlaubniss kriegten. aber was ich meinte ist das viele Serben durchaus von der Asylpolitik Deutschland profitierten und in Deutschland eine vorrübergehende Heimat gefunden haben.

Katranka
12.02.2012, 02:09

Heutzutage wird das als Synonym verwendet. Sogar unsere Profs haben uns "schöne Semesterferien" gewünscht!

Schonmal darüber nachgedacht, dass das eventuell nur ironisch gemeint sein könnte?

Paul Felz
Auch die Geisteswissenschaften könnten schwer sein, aber nicht im BRD System, da ist Abschreiben Trumpf.
Das wiederum ist logisch. Eigener Geist würde ja der Doktrin widersprechen

blues

Aber ja, sie erfordern Wissen.
Bei den Zementleuten ist das vollkommen unwichtig !! :))

Efna
12.02.2012, 02:10
Höre ich da einen Funken Lokalpatriotismus raus?

Ja hörst du....

Paul Felz
12.02.2012, 02:10
Das Problem ist aber auch das Asylanten meist nur sehr schwer eine arbeitserlaubniss kriegten. aber was ich meinte ist das viele Serben durchaus von der Asylpolitik Deutschland profitierten und in Deutschland eine vorrübergehende Heimat gefunden haben.
Schachsinn. Asylanten haben Arbeutserlaubnis. Sofort. Asylbewerber allerdings nicht

Schrottkiste
12.02.2012, 02:11

Kenne ich noch. Die Zeit war so lang, daß man sich kaum erinnern konnte, was man eigentlich studiert hatte...Naja, etwas übertrieben, vielleicht. Aber schön wars damals...

Katranka
Das wiederum ist logisch. Eigener Geist würde ja der Doktrin widersprechen

Es ist vielleicht nur mein Eindruck, aber ich glaube, dass in Geisteswissenschaften zu viel geistiger Inzest betrieben wird.

BRDDR_geschaedigter

Welches Wissen hier in Deutschland? Ich habe schon geschreiben, dass die Geisteswissenschaften eine legitime Wissenschaft sein könnten, dass ist aber in der BRD nicht der Fall.

Hier bekommt man die guten Noten, indem man die Meinung des Dozenten wiedergibt. Anscheinend hast du nie eine Uni von Innen gesehen.

Paul Felz
Auswendiglernen, richtig. Hat aber nichts mit Wissen zu tun

Die Zementleute müssen es aber auch verstehen. Und wissen. Und daraus Neues entwickeln.

Efna
12.02.2012, 02:12
Schachsinn. Asylanten haben Arbeutserlaubnis. Sofort. Asylbewerber allerdings nicht

Nein eine Arbeitserlaubnis für Asylanten ist recht schwer zu kriegen, zumindestens war es in den 90ern so.

Paul Felz
Welches Wissen hier in Deutschland? Ich habe schon geschreiben, dass die Geisteswissenschaften eine legitime Wissenschaft sein könnten, dass ist aber in der BRD nicht der Fall.

Hier bekommt man die guten Noten, indem man die Meinung des Dozenten wiedergibt. Anscheinend hast du nie eine Uni von Innen gesehen.

Auswendiglernen, richtig. Hat aber nichts mit Wissen zu tun

Die Zementleute müssen es aber auch verstehen. Und wissen. Und daraus Neues entwickeln.
Eben

blues
Sowas dient der Entspannung von Ayrischen Spannungsfunktionen. Schön simpel

Sag ich ja, einen Weber verstehst du gar nicht ... du brauchst Sand :))

Paul Felz
12.02.2012, 02:13
Nein eine Arbeitserlaubnis für Asylanten ist recht schwer zu kriegen, zumindestens war es in den 90ern so.
Zur Info: wir haben 2012. Sie haben als anerkannter Asylant automatisch eine. Nutzt nur keiner. Warum auch? Hartz IV ist höher als es deren Ausbildungsstand jemals erreichen könnte.

Jule
Oder "Alleweil, in Fronkfott uff de Zeil" :))
Soviel Hessisch ist bisher zu mir durchgedrungen.

Ach komm, "babbeln" kennst du doch bestimmt auch, oder? :)

Paul Felz
Weber ist ein Idiot

Paul Felz
12.02.2012, 02:15
Es ist vielleicht nur mein Eindruck, aber ich glaube, dass in Geisteswissenschaften zu viel geistiger Inzest betrieben wird.
Nicht viel, sondern ausschließlich. Es gibt eben nichts Neues. Wie auch?

blues

Papperlapapp ! Ist es.

Besuche eine beliebige geisteswissenschaftliche Fakultät und du wirst eines besseren belehrt.

Katranka
Ach komm, "babbeln" kennst du doch bestimmt auch, oder? :)

Natürlich. Ein Komilitone von mir war waschechter Hesse, der hat mir auch gleich die Mundart nähergebracht. Ich mag den Dialekt. :]

blues
12.02.2012, 02:16
Weber ist ein Idiot

Klar, der schreibt auch immer so lange Sätze :)) ... :))

Paul Felz
12.02.2012, 02:16
Papperlapapp ! Ist es.

Besuche eine beliebige geisteswissenschaftliche Fakultät und du wirst eines besseren belehrst.
Habe ich. Mir fehlte die MP- Alles unproduktibve Schwätzer ohne Existenzberechtigung.

Houseworker
12.02.2012, 02:17
naja, du magst wohl eher Volksgenossen die unter sich sind :))

Wenns ordentliche Deutsche sind, warum nicht! Volksverräter haben keine Chance! :))

Paul Felz
Klar, der schreibt auch immer so lange Sätze :)) ... :))
Das war Thomas Mann, der Weber weit überlegen war.

Jule

Überforder ihn doch nicht gleich ;)
Max Weber? Als nächstes kommst du ihm noch mit Jürgen Habermas oder Gott bewahre, mit Marx :))
Paul Felz scheint ja nicht mehr der Jüngste zu sein, da müssen wir schon ein bißchen auf den Blutdruck des guten Herrn achten :]

Efna
Papperlapapp ! Ist es.

Besuche eine beliebige geisteswissenschaftliche Fakultät und du wirst eines besseren belehrst.

Ich frage mich immer wieder das wenn Geisteswissenschaften doch so einfach sind, warum soviele Foristen hierzuforum keine Geisteswissenschaftlichen Fächer studieren. Die müssten das doch im schlaf schaffen.

Branka
Natürlich. Ein Komilitone von mir war waschechter Hesse, der hat mir auch gleich die Mundart nähergebracht. Ich mag den Dialekt. :]

Mir fällt bei Hessisch immer nur das ein: Aschebescher und a flasch Bier..... Weiss auch nicht warum...

blues
12.02.2012, 02:18
Wenns ordentliche Deutsche sind, warum nicht! Volksverräter haben keine Chance! :))

Naja, oder Russen - der Neonazi nimmt das ja nicht so genau :))

Branka
12.02.2012, 02:19
Überforder ihn doch nicht gleich ;)
Max Weber? Als nächstes kommst du ihm noch mit Jürgen Habermas oder Gott bewahre, mit Marx :))
Paul Felz scheint ja nicht mehr der Jüngste zu sein, da müssen wir schon ein bißchen auf den Blutdruck des guten Herrn achten :]

Unterschätz bloss nicht Paul! Der hat mehr Power als Du es je haben wirst!

Paul Felz
12.02.2012, 02:19
Ich frage mich immer wieder das wenn Geisteswissenschaften doch so einfach sind, warum soviele Foristen hierzuforum keine Geisteswissenschaftlichen Fächer studieren. Die müssten das doch im schlaf schaffen.
Schaffen sie ja auch. Wie ich schon schrieb: zur Entspannung und zum Lachen. Sowas macht ein Ingenieur nebenbei.

Katranka
12.02.2012, 02:20
Mir fällt bei Hessisch immer nur das ein: Aschebescher und a flasch Bier..... Weiss auch nicht warum...

Also, trinkfest sind die Hessen, das muss man ihnen lassen.

Katranka
Schaffen sie ja auch. Wie ich schon schrieb: zur Entspannung und zum Lachen. Sowas macht ein Ingenieur nebenbei.

Oder weil eine Vorlesung ausfällt und er Hörsaal immerhin beheizt ist.

Efna

Ist es nicht eher so das man hierzuforum Geisteswissenschaften deswegen verachtet weil grösstenteils Linke sie momentan prägen.

Branka
Also, trinkfest sind die Hessen, das muss man ihnen lassen.

Ich glaub die Bayern sind die trinkfestesten Deutschen.... Ehrlich jetzt ....

Paul Felz
Unterschätz bloss nicht Paul! Der hat mehr Power als Du es je haben wirst!
Ich könnte eben nebenbei Habernmas zerlegen, obwohl der mir schon recht nahe kommt. Und den Protagonisten hier ziemlich Saures geben würde.
Sie lesen ihn also nicht einmal. OK; lesen vielleicht aber kapieren?

blues
12.02.2012, 02:21
Habe ich. Mir fehlte die MP- Alles unproduktibve Schwätzer ohne Existenzberechtigung.

Mp ? dir fehlte eine Knarre ? oder was :)) und nur weil du es nicht verstehst solltest du niemanden eine "Existenzberechtigung" absprechen ... einfacher gehts ja nun kaum noch :))

Houseworker
Naja, oder Russen - der Neonazi nimmt das ja nicht so genau :))

Du meinst sicher die linken Neonazis. Die haben doch eh alle einen Schuß! :))

Paul Felz
Nur außerhalb Frieslands. Und Serbiens: da habe sogar ich verloren

Brathering

Es läuft ja für gewöhnlich so ab:
Asylbewerber 1 Jahr ohne Arbeitserlaubnis > Duldung 10 Jahre mit eingeschränkter Arbeitserlaubnis > Einbürgerung
Das ist Standard in der BRD, jetzt wird aber durch EU Recht eine Arbeitserlaubnis nach 6 Monaten eingeführt und das wird wohl viel zur Integration beitragen.
Wir müssen einsehen, dass die Asylpolitik Deutschlands einfach kacke ist und das nicht nur wegen des nicht Abschiebens.

Schrottkiste

Erinnert mich an meine alte Studienzeit. Ich gebe es zu, habe mal Soziologie studiert. Erinnere mich an Emile Durkheim, die Teilung sozialer Arbeit. War aber nicht mein Ding, habe mich dann anders orientiert.

BRDDR_geschaedigter

Deswegen habe ich etwas technisches studiert, weil ich keine Lust hatte nach Meinung benotet zu werden.

Komisch nur, dass es so wenig MINT Absolventen gibt, gleichzeitig werden die Geisteswissenschaften überflutet und es findet dort eine Inflation an Abschlüssen statt.

Jule
12.02.2012, 02:22
Kenne ich noch. Die Zeit war so lang, daß man sich kaum erinnern konnte, was man eigentlich studiert hatte...Naja, etwas übertrieben, vielleicht. Aber schön wars damals...

Ja, wirklich lang!
Derzeit haben wir 6 Wochen VORLESUNGSFREIE ZEIT (Zufrieden Herr Felz?), wir haben zwar in der ersten Woche noch Klausuren geschrieben, aber da bleiben ja immer noch 5 Wochen übrig.
Jedoch habe ich nur noch etwas über eine Woche Urlaub, und muss zurück!
Hab also nicht besonders viel von der "vorlesungsfreien Zeit" :(

Paul Felz
Mp ? dir fehlte eine Knarre ? oder was :)) und nur weil du es nicht verstehst solltest du niemanden eine "Existenzberechtigung" absprechen ... einfacher gehts ja nun kaum noch :))
Nein, weil ich verstanden habe. Kapierst Du aber nie

blues

Das ist eine sehr richtige Bemerkung !

Efna

Nicht wirklich...

BRDDR_geschaedigter
Papperlapapp ! Ist es.

Besuche eine beliebige geisteswissenschaftliche Fakultät und du wirst eines besseren belehrt.

Was will ich in diesen links ideologisch versifften Anstalten?

Paul Felz
12.02.2012, 02:23
Ja, wirklich lang!
Derzeit haben wir 6 Wochen VORLESUNGSFREIE ZEIT (Zufrieden Herr Felz?), wir haben zwar in der ersten Woche noch Klausuren geschrieben, aber da bleiben ja immer noch 5 Wochen übrig.
Ja, kapiere ich schon lange. Ihr müßt nicht mal anwesend sein. Faules Pack eben. Ihr habt nicht mal ernsthafte Prüfungen.
Vorlesungszeit heißt bei euch: Mensa ist offen

Efna
12.02.2012, 02:24
Das ist eine sehr richtige Bemerkung !

Dabei gibt es auch durchaus auch rechte Soziologen wie etwa Hans Freyer aber die scheinen wohl kaum beachtung im rechten lager zu finden. Die Rechten und Konservativen haben es einfach versäumt in der richtung etwas auf die Beine zu bringen.

Branka
Nicht wirklich...

Sach jetzt bloß nicht das Ihr Thüringer es seid.... Denn Thüringen und trinkfest ist genauso als wenn der Papst evangelisch wäre....

Bellerophon
Ich mag den Süden wegen seiner Herzlichkeit, der Norden ist mir zu Kalt .

Und ich mag es aus Hamburg nach Niedersachsen zu gehen.

Zu den Bauern, die verschlossen sind, und einen nur mögen weil man dazu gehört.

Weil man Blut von Blut ist, Fleisch von Fleisch.

Und ich liebe es, den fruchtbaren Boden zu sehen. Und die Wälder.

Die Äcker.

Die Bäche, Flüsse und Auen.

Im kalten Norden.

Und niemand hier braucht Südländer (Jugoslawen eingeschlossen).

Ausser grüne Lehrerinnen und Sozialapädagog_Innen.

Niemand will es.

Niemand hat darum gebeten.

Paul Felz
Deswegen habe ich etwas technisches studiert, weil ich keine Lust hatte nach Meinung benotet zu werden.

Komisch nur, dass es so wenig MINT Absolventen gibt, gleichzeitig werden die Geisteswissenschaften überflutet und es findet dort eine Inflation an Abschlüssen statt.
Weil es einfach ist

Houseworker

:lach::lach::lach:

blues
Ich könnte eben nebenbei Habernmas zerlegen, obwohl der mir schon recht nahe kommt. Und den Protagonisten hier ziemlich Saures geben würde.
Sie lesen ihn also nicht einmal. OK; lesen vielleicht aber kapieren?

Das kannst du mit Sicherheit nicht !

Versuchs mal ... :))

Jule
12.02.2012, 02:25

Ach Quatsch, wie überflutet?
Die meisten haben doch einen NC, bei uns war der i.Ü. 2,2!
Für Elektrotechnik hingegen gabs keinen NC!

Branka
12.02.2012, 02:25
Ja, kapiere ich schon lange. Ihr müßt nicht mal anwesend sein. Faules Pack eben. Ihr habt nicht mal ernsthafte Prüfungen.
Vorlesungszeit heißt bei euch: Mensa ist offen

Sehe ich auch so.....

Paul Felz
12.02.2012, 02:26
Und ich mag es aus Hamburg nach Niedersachsen zu gehen.

Zu den Bauern, die verschlossen sind, und einen nur mögen weil man dazu gehört.

Weil man Blut von Blut ist, Fleisch von Fleisch.

Und ich liebe es, den fruchtbaren Boden zu sehen. Und die Wälder.

Die Äcker.

Die Bäche, Flüsse und Auen.

Im kalten Norden.

Und niemand hier braucht Südländer (Jugoslawen eingeschlossen).

Ausser grüne Lehrerinnen und Sozialapädagog_Innen.

Niemand will es.

Niemand hat darum gebeten.
Ich komme daher, noch nördlicher. Bin jetzt in Köln und beschäftige "Jugoslawen". Trotzdem Zustimmung

Katranka
12.02.2012, 02:26
ach quatsch, wie überflutet?
Die meisten haben doch einen nc, bei uns war der i.ü. 2,2!
Für elektrotechnik hingegen gabs keinen nc!

wzbw

blues
12.02.2012, 02:27
Erinnert mich an meine alte Studienzeit. Ich gebe es zu, habe mal Soziologie studiert. Erinnere mich an Emile Durkheim, die Teilung sozialer Arbeit. War aber nicht mein Ding, habe mich dann anders orientiert.

warum nicht, und was war dann Gegenstand deines Interesses ?

BRDDR_geschaedigter
12.02.2012, 02:27

Der NC richtet sich nicht nach der Schwere des Studiengangs, sondern nach der Nachfrage im entspr. Studiengang.

blues
12.02.2012, 02:28

wegen Unkenntnis rausgeschmissen werden ? :))

Paul Felz
12.02.2012, 02:28
Asylbewerber 1 Jahr ohne Arbeitserlaubnis > Duldung 10 Jahre mit eingeschränkter Arbeitserlaubnis > Einbürgerung
Das ist Standard in der BRD, jetzt wird aber durch EU Recht eine Arbeitserlaubnis nach 6 Monaten eingeführt und das wird wohl viel zur Integration beitragen.
Wir müssen einsehen, dass die Asylpolitik Deutschlands einfach kacke ist und das nicht nur wegen des nicht Abschiebens.
So ähnlich. Ein anerkannter Asylant kjann überall arbeiten, wenn er nur will. Wird sogar gefördert. Weiß ich, weil ich das ausnutzen wollte. Fand aber keinen arbeitswilligen Asylanten.

Schrottkiste
12.02.2012, 02:29
Ja, wirklich lang!

Naja, ab dem Sommer hast Du dann ja wieder Ruhe. So weit ich mich erinnern kann, gehts Ende September wieder los mit dem WS. Den Sommer kann man locker genießen.

Paul Felz
12.02.2012, 02:29
wzbw
Exakt

Chronos
12.02.2012, 06:23
Doch :

reden, reden, reden, reden, reden...............
Kleine Korrektur:

sabbern, sabbern, sabbern, sabbern.......

Das probiert diese Jule schon.
Da weiss man jetzt schon, was die später vor hat.
Ja klar! Die wird versuchen, in irgendeine öffentliche, üppig dotierte Funktion zu kommen. Entweder in die Politik auf kommunaler Ebene oder in irgendeinen Ausländerbeitrat.

Eben irgendwo dort, wo Leute ohne jegliches Wissen und Können und nur mit einer großen Klappe versehen mit Handkuss aufgenommen werden. Hauptsache: Richtige Pro-Kuffnuckistan-Einstellung.

Aber du kennst mich nicht! Habe ich jemals irgend welche Sprüche wie "No boarder no nation" gebracht?
Nein!
Also urteile bitte nicht über mich! Ich urteile ja auch nicht über dich, nur weil in deinem Profil steht, dass du rechts bist!

:rofl:

Und sowas studiert (angeblich) und schwadroniert von möglichst vielen fremden Sprachen als kultureller Bereicherung!

Ich kenne die heutigen Anforderungen für die Hochschulreife nicht, aber früher wäre man mit diesem Englisch schon bei den Aufnahmeprüfungen durch das Raster gefallen - vom miserablen Deutsch (Orthografie, Satzbau, Syntax, Strukturierung) dieser anatolischen Provo² (ProvinzProvokateurin) erst gar nicht zu reden.... :)) .

romeo1
12.02.2012, 07:46

Stimmt. Meistens wird nur viel zu zögerlich und dann oftmals diejenigen abgeschoben, die sich hier assilimilieren könnten.

elas
12.02.2012, 09:06

Die Nutte hast du dir selbst angezogen.
Ich habe nur festgestellt dass man nach dem Krieg gewisse Frauen als Aminutten bezeichnet hat.
Heute wäre ein ähnlicher Bezug auf Türken politisch inkorrekt weil wir gebrainwashed sind!!!!

Helgoland
12.02.2012, 09:11
Es geht mir darum das man Pauschalurteile gut findet solange es gegen eure Feindbilder geht. aber betrifft es euch mal brüllt ihr sofort nach Differenzierung, während ihr es nicht für nötig haltet zu differenzieren.

Wer ist "ihr"?? Die bösen Nazis? Dir sollte eigentlich aufgefallen sein, dass hier sehr wohl differenziert wird. Bei kriminellem Gesocks lässt sich allerdings schwer differenzieren, das gehört pauschal entsorgt.

romeo1
12.02.2012, 09:19
Also wenn ich mir die Beiträge der ungehemmten Multikulti-Anhängerin Julchen so Revue passieren lasse, dann konnte ich außer ihrer Begeisterung für fremdes Essen, Sprachen und daß jetzt Moscheen neben Kirchen stehen, nichts Substantielles finden, warum die Masseneinwanderung vor allem von Moslems, positiv für Dtl. sein soll. Die neg. Aspekte wurden hierzuforums schon bis zum Abwinken dargestellt, aber was daran positiv sein soll, will sich mir einfach nicht erschließen.

Rockatansky
12.02.2012, 09:22
Die Nutte hast du dir selbst angezogen.
Ich habe nur festgestellt dass man nach dem Krieg gewisse Frauen als Aminutten bezeichnet hat.
Heute wäre ein ähnlicher Bezug auf Türken politisch inkorrekt weil wir gebrainwashed sind!!!!
Besatzer-Türken kommen nicht mit Bomben, sondern mit Messern!
Und Schokolade und Kaugummi gibt es auch nicht umsonst, stattdessen wollen die für Döner-Dreck noch Geld! :kotz:

Antisozialist
12.02.2012, 09:24

Wenn es (wegen des hohen Anspruchs) mehr Studienplätze als Studienbewerber gibt, braucht die Hochschule auch keinen Numerus Clausus anzuwenden.

Abiturienten ohne besondere Kenntnisse studieren gerne Sozialwissenschaften. Deswegen muß in diesem Studiengang ein Numerus Clausus angewendet werden, um die Überfüllung der Hörsääle zu verhindern.

Antisozialist
12.02.2012, 09:27
Also wenn ich mir die Beiträge der ungehemmten Multikulti-Anhängerin Julchen so Revue passieren lasse, dann konnte ich außer ihrer Begeisterung für fremdes Essen, Sprachen und daß jetzt Moscheen neben Kirchen stehen, nichts Substantielles finden, warum die Masseneinwanderung vor allem von Moslems, positiv für Dtl. sein soll. Die neg. Aspekte wurden hierzuforums schon bis zum Abwinken dargestellt, aber was daran positiv sein soll, will sich mir einfach nicht erschließen.

Die muslimische Zuwanderung schafft Arbeitsplätze in der Integrationsindustrie, in Sozialbürokratien und im Justizsystem, was für Einzelne wirtschaftliche Vorteile zulasten der Gemeinschaft schafft.

Daphne
12.02.2012, 10:18
Ja was denn jetzt?

Willst du jetzt Infos über eine "kulturelle Bereicherung" (das kann man nur allgemein sagen, wie bspw.
-Vielfalt der Sprachen
-Vielfalt an kulinarischen Köstlichkeiten
-religiöse Vielfalt (z.B. Moschee links, Kirche rechts)=offener Umgang mit Religionen
usw.
Ganz allgemein kann man sagen, dass eine kulturelle Vielfalt in einem Land, dazu beiträgt, dass die Menschen offener anderen Kulturen gegenüber sind, und dann kommt es auch zu weniger Anfeindungen, und das Zusammenleben ist harmonischer, was natürlich durchweg positiv ist!)

oder willst du, dass ich dir einzelne Migranten aufzähle, die Deutschland bereichert haben? Denn das hat nichts mit kultureller Bereicherung zu tun!
Ein Mensch vertritt schließlich keine ganze Kultur!!!

Fahr doch mal in den Duisburger Norden, in die Stadtteile Laar und Beeck.
Dort findest Du in Form von schwer beschädigten Kirchen Deine religiöse Vielfalt.

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/gewalt-gegen-kirchen-im-duisburger-norden-id6215163.html

Dr Mittendrin
12.02.2012, 10:37
Ja was denn jetzt?

Willst du jetzt Infos über eine "kulturelle Bereicherung" (das kann man nur allgemein sagen, wie bspw.
-Vielfalt der Sprachen
-Vielfalt an kulinarischen Köstlichkeiten
-religiöse Vielfalt (z.B. Moschee links, Kirche rechts)=offener Umgang mit Religionen
usw.
Ganz allgemein kann man sagen, dass eine kulturelle Vielfalt in einem Land, dazu beiträgt, dass die Menschen offener anderen Kulturen gegenüber sind, und dann kommt es auch zu weniger Anfeindungen, und das Zusammenleben ist harmonischer, was natürlich durchweg positiv ist!)

oder willst du, dass ich dir einzelne Migranten aufzähle, die Deutschland bereichert haben? Denn das hat nichts mit kultureller Bereicherung zu tun!
Ein Mensch vertritt schließlich keine ganze Kultur!!!

Vielfalt der Sprachen.
jugoslawisch, türkisch, arabisch, muss ich das haben ? Ist ja nur umständlich
der Neger versteht den Türken nicht und radebrecht ihm das.

Kulinarisch, tja das ist seit 20 Jahren schon ausgereizt.

Hör mir mit Religion Islam auf. Der Koran liest sich wie " mein Kampf "

Träum weiter mit deiner Harmoniesucht, es wird Bürgerkrieg kommen.

Dr Mittendrin
12.02.2012, 10:39
Wenn es (wegen des hohen Anspruchs) mehr Studienplätze als Studienbewerber gibt, braucht die Hochschule auch keinen Numerus Clausus anzuwenden.

Abiturienten ohne besondere Kenntnisse studieren gerne Sozialwissenschaften. Deswegen muß in diesem Studiengang ein Numerus Clausus angewendet werden, um die Überfüllung der Hörsääle zu verhindern.

:top: :top: :top:

blues
12.02.2012, 11:01
Wer ist "ihr"?? Die bösen Nazis? Dir sollte eigentlich aufgefallen sein, dass hier sehr wohl differenziert wird. Bei kriminellem Gesocks lässt sich allerdings schwer differenzieren, das gehört pauschal entsorgt.

Nö, die Ablehnung einer Gedenkminute für die Opfer der NSU Neonazimörderbande ist vollkommen eindeutig, da zeigt sich der der "Charakter" der Volksgenossen ziemlich unmissverständlich.

Efna
12.02.2012, 11:05

Wo wird den bei euch bei Türkemn, Arabern, Museln, Neger etc. differenziert, die sind doch für euch alle gleich.

Cinnamon
12.02.2012, 11:08
Nö, die Ablehnung einer Gedenkminute für die Opfer der NSU Neonazimörderbande ist vollkommen eindeutig, da zeigt sich der der "Charakter" der Volksgenossen ziemlich unmissverständlich.

Du hälst also jeden für einen Nazi, der diese heuchlerische Gedenkminute verachtet? Lass dir ins Stammbuch geschrieben sein: Dazu muss man kein Nazi sein, dazu reicht ein bisschen eigenes Denken aus!

Cinnamon
12.02.2012, 11:09
Wo wird den bei euch bei Türkemn, Arabern, Museln, Neger etc. differenziert, die sind doch für euch alle gleich.

Ja, sie sind gleichermaßen kulturfremd.

Chronos
12.02.2012, 11:09
Woher willst du denn wissen, dass die nicht alle gleich sind?

Von den zwei oder drei Exemplaren, die du vielleicht in deinem ganzen Leben aus der Ferne gesehen haben willst?

blues
12.02.2012, 11:10
Du hälst also jeden für einen Nazi, der diese heuchlerische Gedenkminute verachtet? Lass dir ins Stammbuch geschrieben sein: Dazu muss man kein Nazi sein, dazu reicht ein bisschen eigenes Denken aus!

Du hast vergessen, dass du auf dir nicht genehme Demonstranten schiessen lassen möchtest - das solltest du in deinem Stammbuch nicht unerwähnt lassen ... :]

Ausonius
12.02.2012, 11:12
Allzumeist wird versucht, diesen Eurozentrismus mit einem Verweis auf sog. Menschenrechte und neuzeitliche westliche Errungenschaften zu verschleiern, dabei freilich gerne ignoriert, dass diese eben hiesige Eigengewächse sind und dem Fremden fallweise oktroyiert werden müssen - und zwar gegen sein Fremdsein.
Diese Form der Leitkultur zuzugeben ist vielen freilich zu fein...

Die Menschenrechte sind kein deutsches "Eigengewächs" und die "modernen Errungenschaften" nur zum Teil.

Efna
12.02.2012, 11:12
Ja, sie sind gleichermaßen kulturfremd.

Siehste da erkennt man die Heuchelei der politischen rechten und Konservativen. Sie differenzieren nicht, aber für sich fordert man eine differenzierte Sichtweise ein, den wehe man bezeichnet sie als Nazi. Doch dies ist mir recht, wenn man euch als Nazis bezeichnet kriegt ihr nur die Medizin zu fressen die ihr anderen verabreicht.

Efna
12.02.2012, 11:15
Woher willst du denn wissen, dass die nicht alle gleich sind?

Von den zwei oder drei Exemplaren, die du vielleicht in deinem ganzen Leben aus der Ferne gesehen haben willst?

Wieso darf man über andere immer Pauschalurteile bilden während ihr selber rumflennt wenn man euch pauschal als Nazis bezeichnet? Ihr seit Heuchler nichts weiter!

Chronos
12.02.2012, 11:23
Wieso darf man über andere immer Pauschalurteile bilden während ihr selber rumflennt wenn man euch pauschal als Nazis bezeichnet?
Weil es sich im einen Fall um gleichartige praktische Verhaltensweisen einer oder mehrerer Ethnien-Gruppen handelt (und innerhalb derer es nur minimalste Abweichungen gíbt), während es sich im Fall der Beschuldigungen als Nazis um eine unzulässige Zusammenfassung vielfältigster Meinungesvarianten und Ansichten geht, die mit dem eigentlichen Nazitum nicht das Geringste zu tun haben.

Nur ihr linken Dumpfbacken versucht, jede andere Ansicht als eure als Nazitum zu deklarieren.

Ihr seit Heuchler nichts weiter!
Und du bist ein Dummschwaller, nichts weiter.

romeo1
12.02.2012, 11:29
Weil es sich im einen Fall um gleichartige praktische Verhaltensweisen einer oder mehrerer Ethnien-Gruppen handelt (und innerhalb derer es nur minimalste Abweichungen gíbt), während es sich im Fall der Beschuldigungen als Nazis um eine unzulässige Zusammenfassung vielfältigster Meinungesvarianten und Ansichten geht, die mit dem eigentlichen Nazitum nicht das Geringste zu tun haben.

Nur ihr linken Dumpfbacken versucht, jede andere Ansicht als eure als Nazitum zu deklarieren.

DummschwallerIn; soviel Zeit muß sein.

Efna
12.02.2012, 11:37

Und? Ihr intressiert euch auch nicht ob ein Musel mit Al quaida sympathisiert oder nicht. Für euch sind auch alle Linken antideutsche, sympathisieren mit der DDR und stalin. Neger sind per se Affenmenschen und primitiv. Aber wehe man fehlt ein Pazuschalurteil über euch. Lange Zeit habe ich bei euch durchaus doifferenziert, mittlerweile bin ich der Ansicht das es gut so ist das ihr Nazis genannt werdet. Dann kriegt ihr endlich eure eigene Medizin zu fressen. Ihr habt es einfach nicht anders verdient als als Nazis betitelt zu werden, solange ihr selber nicht differenzieren könnt. Differenziert erstmal selber bevor ihr es anderen vorhaltet das sie nicht differenzieren. Die goldene Regel ist der Schlüssel zum Glück.

Cinnamon
12.02.2012, 11:37
Die Menschenrechte sind kein deutsches "Eigengewächs" und die "modernen Errungenschaften" nur zum Teil.

Menschenrechte sind ein europäisches Eigengewächs.

Cinnamon
12.02.2012, 11:38
Siehste da erkennt man die Heuchelei der politischen rechten und Konservativen. Sie differenzieren nicht, aber für sich fordert man eine differenzierte Sichtweise ein, den wehe man bezeichnet sie als Nazi. Doch dies ist mir recht, wenn man euch als Nazis bezeichnet kriegt ihr nur die Medizin zu fressen die ihr anderen verabreicht.

Was soll man da differenzieren? Ist die arabische, türkische, albanische, elfenbeinküstische oder kongolesische Kultur hier zu Hause?

Cinnamon
12.02.2012, 11:39
Du hast vergessen, dass du auf dir nicht genehme Demonstranten schiessen lassen möchtest - das solltest du in deinem Stammbuch nicht unerwähnt lassen ... :]

Dir sind also Steineschmeißer und Molotowcocktailwerfer genehm. Gut zu wissen.

Efna
12.02.2012, 11:40
Was soll man da differenzieren? Ist die arabische, türkische, albanische, elfenbeinküstische oder kongolesische Kultur hier zu Hause?

Warum sollte man bei Rechten differenzieren alles Nazis!

Ausonius
12.02.2012, 11:41
Ist im Zusammenhang mit dem Thema auch nicht ganz so einfach zu beantworten.

Natürlich ist es eine Bereicherung unserer Kultur, wenn wir mit anderen Kulturen in Berührung kommen. In Bezug auf die von Dir genannte Masseneinwanderung ist das allerdings nicht gegeben, denn diese Leute kommen in aller Regel aus dem Prekariat und haben bestenfalls geringe Kenntnisse der eigenen Kultur. Wie sollen sie also Kultur transportieren?

Sie kamen ja auch nicht, um hier Linguistikprofessoren, Kammermusiker oder Galeristen zu werden.

Cinnamon
12.02.2012, 11:45
Warum sollte man bei Rechten differenzieren alles Nazis!

Thema verfehlt. Rechte können gar keine Nazis sein, denn Nazis sind Links. Außerdem: Selbst wenn sie es sein können, bleibt es dabei, dass es auch Rechte gibt, die keine Nazis sind. Es gibt aber keinen Teil der türkischen, arabischen oder einer beliebigen afrikanischen Kultur, der hier zu Hause wäre.

Cinnamon
Sie kamen ja auch nicht, um hier Linguistikprofessoren, Kammermusiker oder Galeristen zu werden.

Was ist an ihnen dann bereichernd?

Efna
Thema verfehlt. Rechte können gar keine Nazis sein, denn Nazis sind Links. Außerdem: Selbst wenn sie es sein können, bleibt es dabei, dass es auch Rechte gibt, die keine Nazis sind. Es gibt aber keinen Teil der türkischen, arabischen oder einer beliebigen afrikanischen Kultur, der hier zu Hause wäre.

Falsch Nazis sind rechte, und somit sind Rechte Nazis....

Ausonius
12.02.2012, 11:48
Was ist an ihnen dann bereichernd?

Der da z.B. macht gute Filme:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fatih_Akin

Ist allerdings auch kein Ausländer, muss man sagen.

Chronos
12.02.2012, 11:48
Und? Ihr intressiert euch auch nicht ob ein Musel mit Al quaida sympathisiert oder nicht.
Ein Musel ist ein Musel, ob er nun mit Al Kaida sympathisiert oder nicht. Er ist explizit Anhänger und Mitglied einer faschistoiden Ideologie.

Für euch sind auch alle Linken antideutsche, sympathisieren mit der DDR und stalin.
Ausser FranzKonz habe ich bisher keinen Linken gesehen oder kennengelernt, auf den dies nicht zuträfe.

Neger sind per se Affenmenschen und primitiv.
Kein Widerspruch. Es ist halt so.

Aber wehe man fehlt ein Pazuschalurteil über euch. Lange Zeit habe ich bei euch durchaus doifferenziert, mittlerweile bin ich der Ansicht das es gut so ist das ihr Nazis genannt werdet. Dann kriegt ihr endlich eure eigene Medizin zu fressen. Ihr habt es einfach nicht anders verdient als als Nazis betitelt zu werden, solange ihr selber nicht differenzieren könnt. Differenziert erstmal selber bevor ihr es anderen vorhaltet das sie nicht differenzieren. Die goldene Regel ist der Schlüssel zum Glück.
Du hast immer noch nicht begriffen, dass es sich im einen Fall um die Charakterisierung einer komplett identischen Ethnie handelt, und im anderen Fall um ein Kaleidoskop von unterschiedlichsten Ansichten und Auslegungen, deren gemeinsamer Nenner nur die Sorge um Deutschland ist.

Aber um eine passende Analogie auf dich anzuwenden, kann man dich als Roten Khmer von Thüringen bezeichnen. Pol Pot war schließlich auch kommunistisch.... :))

Cinnamon
12.02.2012, 11:51
Falsch Nazis sind rechte, und somit sind Rechte Nazis....

Du bist so dumm. Die Nazis waren seinerzeit zwar völkisch, aber zuerst mal haben sie die klassischen linken Themen wie soziale Gerechtigkeit besetzt. Oder meinst du mit einem Anhänger der deutschen Version des Ancien Regime hätte es sowas wie den Eintopfsonntag gegeben?

Ausonius
12.02.2012, 11:51
Ein Musel ist ein Musel, ob er nun mit Al Kaida sympathisiert oder nicht. Er ist explizit Anhänger und Mitglied einer faschistoiden Ideologie.

Einer Religion, deren Wurzeln das Christentum und das Judentum sind. Sind alle Christen und Juden faschistoid oder nur manche?

Cinnamon
12.02.2012, 11:53

Gangsterfilme macht er. Ja, sehr bereichernd.

Commodus
12.02.2012, 11:53
Menschenrechte sind ein europäisches Eigengewächs.

Wobei die Aufführung der Menschenrechte zu diesem Thema hier völlig deplaziert ist. Die "Menschrechts-Charta" beschäftigt sich überwiegend mit der Würde, mit der Religions- u. Glaubensfreiheit, Freiheit der Weltanschauung etc ... und nicht mit der Niederlassungsfreiheit. Das bedeutet, daß die Anerkennung und Anwendung der Menschenrechte, den jeweiligen Nationen unterliegen. Ist also deren Sache, ob und in welchem Umfang sie die Menschenrechts-Charta umsetzen. Etwa wie GB und Tschechien ... sie akzeptieren diese Charta nicht vollumfänglich.

Cinnamon
12.02.2012, 11:55
Einer Religion, deren Wurzeln das Christentum und das Judentum sind. Sind alle Christen und Juden faschistoid oder nur manche?

Klassischer Fall von "Hat Gott wirklich gesagt, dass .....?". Es gibt unter Christen einen guten Spruch: Der Teufel kennt die Bibel. Soll heißen: Das Böse missbraucht das Gotteswort und verdreht es. Der Islam ist so entstanden. Oder setzt du auch Sozialdemokratie und Maoismus gleich?

Ausonius
Gangsterfilme macht er.

Einen hat er gemacht, und der war ziemlich gut. Ansonsten hat er sich ganz verschiedenen Themen zugewandt.

Efna

Ausser FranzKonz habe ich bisher keinen Linken gesehen oder kennengelernt, auf den dies nicht zuträfe.

Kein Widerspruch. Es ist halt so.

Du hast immer noch nicht begriffen, dass es sich im einen Fall um die Charakterisierung einer komplett identischen Ethnie handelt, und im anderen Fall um ein Kaleidoskop von unterschiedlichsten Ansichten und Auslegungen, deren gemeinsamer Nenner nur die Sorge um Deutschland ist.

Aber um eine passende Analogie auf dich anzuwenden, kann man dich als Roten Khmer von Thüringen bezeichnen. Pol Pot war schließlich auch kommunistisch.... :))

Vergiss ihr seit jetzt auch bei mir Nazis, ich habe lange Zeit eine differenzierte Sicht auf die Rechten. Die ich allerdings einfach nicht mehr differenzieren will, solange man im Rechten Lager unfähig ist zu differenzieren sehe ich es nicht ein das ich es tue. Lernt erstmal selbst eine differenzierte Sichtweise bevor ihr es von anderen verlangt.

Efna
12.02.2012, 11:56
Du bist so dumm. Die Nazis waren seinerzeit zwar völkisch, aber zuerst mal haben sie die klassischen linken Themen wie soziale Gerechtigkeit besetzt. Oder meinst du mit einem Anhänger der deutschen Version des Ancien Regime hätte es sowas wie den Eintopfsonntag gegeben?

Sie waren Nationalisten, hatten ein Konservatives Weltbild, waren Reaktionär und Antikommunistisch. Sprich Rechts=Nazis...

Cinnamon
12.02.2012, 11:57
Vergiss ihr seit jetzt auch bei mir Nazis, ich habe lange Zeit eine differenzierte Sicht auf die Rechten. Die ich allerdings einfach nicht mehr differenzieren will, solange man im Rechten Lager unfähig ist zu differenzieren sehe ich es nicht ein das ich es tue. Lernt erstmal selbst eine differenzierte Sichtweise bevor ihr es von anderen verlangt.

Du verlangst Differenzierung, kapierst aber nicht, dass Zuwanderer aus anderen Kulturkreisen immer kulturfremd sind. Oder wird in China, der Türkei oder Kongo deutsche Kultur gelebt?

lupus_maximus
Ich glaube, der Planet der Affen wird wirklich Realität! Es deutet wirklich alles darauf hin!

Cinnamon
Sie waren Nationalisten, hatten ein Konservatives Weltbild, waren Reaktionär und Antikommunistisch. Sprich Rechts=Nazis...

http://picture.yatego.com/images/478e190b499005.9/Fisher-Price_N2866-0_-_Schildkr%F6ten-Rassel-kqh/fisher-price-schildkroeten-rassel.jpg

Ausonius
12.02.2012, 11:58
Klassischer Fall von "Hat Gott wirklich gesagt, dass .....?". Es gibt unter Christen einen guten Spruch: Der Teufel kennt die Bibel. Soll heißen: Das Böse missbraucht das Gotteswort und verdreht es. Der Islam ist so entstanden. Oder setzt du auch Sozialdemokratie und Maoismus gleich?

Manche Propheten teilen sich alle drei monotheistischen Religionen, es sind Buchreligionen, sie sind alle im gleichen Raum entstanden, sie glauben an einen Gott und betonen den Unterschied zwischen Gläubigen und Ungläubigen.
Sozialdemokratie und Maoismus haben dagegen wenig Berührungspunkte, was schon damit anfängt, dass die SPD nie eine marxistische Partei war.

Ausonius
12.02.2012, 11:59
Oder wird in China, der Türkei oder Kongo deutsche Kultur gelebt?

Und, lebst du deutsche Kultur, so mit deinem Detektiv-Conan-Avatar?

Helgoland
12.02.2012, 12:01

Eben, es zeugt von Charakter, sich dieser erbärmlichen Heuchelei der umerzogenen Nestbeschmutzer zu verweigern. Gegen eine generelle, von mir aus tägliche, Gedenkminute für alle Mordopfer, einschliesslich der "ehrenhaft" gemeuchelten, hätte ich nichts einzuwenden.

Commodus

Ach, ist bestimmt auch so einer wie Mohammad Sidique Khan, einer von vier jungen "Briten". Sie lebten angepasst und unauffällig wie Millionen andere auch. Doch von einem Tag auf den anderen änderte sich ihr Leben.Einer galt sogar als beliebter Schullehrer.

http://www.stern.de/ (http://www.stern.de/politik/ausland/terror-in-london-wie-vier-junge-briten-zu-selbstmordattentaetern-wurden-543060.html)

Ja ... in der Tat sehr bereichernd.

Chronos
Da ich kein Theologe bin, kann ich diese angeblichen Wurzeln nicht beurteilen.

Mir scheinen die Anleihen des Islams beim Christentum eher kleine Guttenberg'sche "Inspirationen" zu sein, als echte Symbiosen oder inhaltliche Übereinstimmungen. Mohammed hat halt sein Elaborat etwas aufpeppen wollen, um breitere Kundenkreise ansprechen zu können.
Ich würde es eher als eine frühe Form der Produktpiraterie bezeichnen, bei der ja auch Logos oder Corporate Identities gerne (mit ganz leichten Verfälschungen) nachgeahmt werden, um Marktanteile abzugreifen.

Vom Judentum habe ich absolut null Ahnung und kann daher eventuell bestehende Similaritäten überhaupt nicht abschätzen.

Ausonius
12.02.2012, 12:02

Es ist günstiger, wenn man den Gegner als das sieht, was er ist. So kann man ihn besser deuten. Aber aus der linken Perspektive ist ein Rechtskonservativer nur wenig besser als ein Nazi. Beide würden versuchen, linke Opposition zu unterdrücken, wenn sie an der Macht wären.

Cinnamon
12.02.2012, 12:03
Manche Propheten teilen sich alle drei monotheistischen Religionen,

Und? Das spricht noch nicht dafür, dass der Islam wie das Christentum zu beurteilen würde? Außerdem teilen sie die Propheten nicht, sondern jede Religion beansprucht die Propheten für sich.

es sind Buchreligionen, sie sind alle im gleichen Raum entstanden, sie glauben an einen Gott und betonen den Unterschied zwischen Gläubigen und Ungläubigen.

Und? Bedeutet das, dass der Islam nicht faschistisch sein kann, ohne dass Christen- und Judentum automatisch auch faschistisch sind?

Sozialdemokratie und Maoismus haben dagegen wenig Berührungspunkte, was schon damit anfängt, dass die SPD nie eine marxistische Partei war.

Es geht darum, dass Maoismus einen Missbrauch sozialer Ideen dargestellt hat, während Sozialdemokratie diese Ideen auf vernünftigem Wege durchsetzen wollte.

Cinnamon
12.02.2012, 12:04
Und, lebst du deutsche Kultur, so mit deinem Detektiv-Conan-Avatar?

Schwacher Konter. Ich beanspruche nicht, dass ich in Japan nicht kulturfremd wäre.