Vollständige Version anzeigen : Das Kneipensterben in Bayern 2011
pixelschubser
06.08.2025, 20:19
Das sind halt alles Übersprungshandlungen, denn eine Persönlichkeit kann ich bei dem nicht entdecken. Eigentlich ulkig, dass er im Kneipenstrang mit Beleidigungen um sich wirft, denn genau aufgrund der „Persönlichkeit“ würde er aus jeder Kneipe geworfen, wie Du richtig anmerktest. Wieso ÖD? Was schafft der denn?
Der Vogel sitzt da in Köpenik irgendwo im Amt. Hat er mal angedeutet. Woanders kannste den doch nicht einsetzen.
Ansonsten käme mir da lediglich noch ne EU- oder BU-Rente in den Sinn. Teilhabe, oder sowas. Der ÖD muss ja seine 5%-Quote erfüllen.
War das Thema nicht mal Kneipensterben?
Die beste Kneipe ist bei mir hier um die Ecke !
Ich kann dir auch sagen wo genau wenn du willst.
Sandy Rose
06.08.2025, 20:21
Zuerst stirbt die Kneipe, dann der Verstand.
Umgekehrt wärs schlimmer.
Minimalphilosoph
06.08.2025, 20:21
Du willst Deutscher sein? Warst Du jemals in einer Kneipe?
FRIKADELLEN! Mindestens eine Woche alt und selbstlaufend!
Mit dem Bierdeckel der Schimmel abgekratzt und dann noch einmal kräftig ins Soleiglas getunkt. Mahlzeit und auf den Endsieg.
Minimalphilosoph
06.08.2025, 20:23
Der Witz daran ist ja das menschliche Bestien immer das Bild des Hundes nehmen, um ein Bildnis zu erstellen.
Dieser Mini ist umgeben von Hundekot und die preisen Ihn.
Halleluja, mich preisende und umkreisende Hundekacke. Halleluja..
Halleluja, mich preisende und umkreisende Hundekacke. Halleluja..
Bor bist du taff ey.
Leck ma bitte kurz Diffes Knie ab.
Differentialgeometer
06.08.2025, 20:25
Ich war nie Kneipengänger - selbst als Alkohol mir noch nicht verboten war. Mittlerweile vermisse ich aber solche Oasen der Ruhe, wo man, gerade auf dem Land, mal schön einkehren konnte. Heute muss alles überkandidelt und bunt und Cocktails sein. Furchtbar.
Die beste Kneipe ist bei mir hier um die Ecke !
Wie ich schon schrieb: hier gibt es gar keine in erreichbarer Nähe.
Meine alte Stammkneipe in Dortmund ist jetzt ein Kaffee-Laden. Und das genau gegenüber der Uni. Saufen Studenten nicht mehr?
Ich war nie Kneipengänger - selbst als Alkohol mir noch nicht verboten war. Mittlerweile vermisse ich aber solche Oasen der Ruhe, wo man, gerade auf dem Land, mal schön einkehren konnte. Heute muss alles überkandidelt und bunt und Cocktails sein. Furchtbar.
Siehe oben. Damals gab es da traumhafte Steaks und eben auch einen Biergarten. Da war ich recht oft-
Wenn ich mal wieder länger unterwegs war, hielt ich da abends an und trank ein Bier (0,2 l). Waren gute Leute da, wurden es mehr. Ich konnte von da aus zu Fuß nach Hause gehen und das Auto am Uniparkplatz stehen lassen.
Wie ich schon schrieb: hier gibt es gar keine in erreichbarer Nähe.
Meine alte Stammkneipe in Dortmund ist jetzt ein Kaffee-Laden. Und das genau gegenüber der Uni. Saufen Studenten nicht mehr?
Trinken ist out. Das wurde vom Direktor der Uni so befohlen.
Mit dem Bierdeckel der Schimmel abgekratzt und dann noch einmal kräftig ins Soleiglas getunkt. Mahlzeit und auf den Endsieg.
Wieso abkratzen? Wird mit einem Klaren desfiziert.
Wieso abkratzen? Wird mit einem Klaren desfiziert.
Sogar Wonderwoman hat bessere Einfaelle.
Zuerst stirbt die Kneipe, dann der Verstand.
Umgekehrt wärs schlimmer.
Da bin ich sicher. Bei mir kann da nichts sterben. Prost :prost:
Differentialgeometer
06.08.2025, 20:33
Piilefiz hat ihr ganzes Beruf- Leben in der Kantine verbracht. Und ist heute Rentnerin. Ob ihrer mangelhaften Kenntnisse von Lebensmittel wohl eher als ungelernte Spülerin-Gehilfin, statt als ausgebildete und hoch bezahle Sterne-Köchin. Die hatte im real live in ihrer Kaschemme genau gar nichts zu Melden und noch weniger zu Sagen , sondern musste buckeln, gehorchen, kuschen und spülen. Bestimmt kein Zuckerlecken, sondern ein Mörder-job. Wie unter Tage, nur noch heisser. Für die war der Job als Moderatorin, wo sie Andere belehren, bevormunden, schikanieren und sanktioniern konnte, nicht nur ein beruflicher Aufstieg, sondern der absolute Höhepunkt ihrer Karriere. Da konnte sie auch ihre Neid-und Minderwertigkeitskomplexe ausleben....
Ja, kann sein....da passen sie hin.
Wieso, was ist Allmystery? :?
pixelschubser
06.08.2025, 20:35
Ich glaube der Logomissbrauch und der offenen Bomberjacke war von der Marke... Die dann nur sichtbaren Buchstaben NSDA waren der Aufreger und das Zeichen. Ich trage hier gerne TESS-Shirts. Die Jacke leicht geöffnet, sind die beiden letzten Buchstaben sehr markant sichtbar.
Aber nur für einen sensiblen Deutsche wie mich. Die Norweger haben nicht mal gegrient, als ich sie darauf mit gutmenschlicher Klugscheisserei aufmerksam machte. :D
Perry oder Lonsdale waren/sind eigentlich Kennzeichen der alten und ursprünglichen Skins aus englischen Proletenvororten. Da rannte auch der Neger mit Glatze und Boots rum. Antipode zur Punkszene. Bomberjacke trug man, damit der Bobby einen nicht am Kragen fassen konnte. Aus dem Grund auch die meist nur grob gefräste Glatze. Babyarsch, wie ich aktuell, trug man damals nicht auf der Omme. Hauptsache war, dass man keine Haare fassen konnte. Wichtig bei Kloppereien von Hools.
Da lecken Mods Ellbogen, die sie nie erwartet haetten.
Minimalphilosoph
06.08.2025, 20:37
Lass mal unterscheiden zwischen einer gemütlichen, urigen Gaststätte und einer richtig klassischen Eckkneipe. Ersteres habe ich zuletzt im Deggenhauser Tal bei Markdorf erlebt. Ist nun auch schon 13 Jahre her. Ich verbinde das mit guten Essen. Nee klassische Eckkneipe kenne ich noch aus Dortmund-Aplerbeck und auch aus München-Milbertshofen.
Heute ist es mir unangenehm in der großen Stadt auf so einem arschunfreundlichen sattelähnlichen Hocker an einem acht Meter langen Tisch zu sitzen und aus dem riesigen Schaufenster zu schauen. Einen Kaffee latte schlürfend....
Minimalphilosoph
06.08.2025, 20:39
Allmystery ist ein Forum. Nicht unsere Kundschaft. :D
Lass mal unterscheiden zwischen einer gemütlichen, urigen Gaststätte und einer richtig klassischen Eckkneipe. Ersteres habe ich zuletzt im Deggenhauser Tal bei Markdorf erlebt. Ist nun auch schon 13 Jahre her. Ich verbinde das mit guten Essen. Nee klassische Eckkneipe kenne ich noch aus Dortmund-Aplerbeck und auch aus München-Milbertshofen.
Heute ist es mir unangenehm in der großen Stadt auf so einem arschunfreundlichen sattelähnlichen Hocker an einem acht Meter langen Tisch zu sitzen und aus dem riesigen Schaufenster zu schauen. Einen Kaffee latte schlürfend....
Bor... watt ne Ziegenlederpocket du bist.
Und schon beruft sich die Schwaeche auf "UNS".
hihihi
Differentialgeometer
06.08.2025, 20:42
Da wo ich herkomme war es eher Richtung Gastsstätte, nehme ich an. Ich kenne nur eine klasssische Eckkneipe, das ist das Gleis 25 am Hbf. das ist aber so verwixt, da hatte ich immer Angst ich bekomme sonstwas von den Gläsern. Ausserdem haben sie da mal zwei Polizisten abgestochen.
Differentialgeometer
06.08.2025, 20:43
Und thematisch sind die da wie drauf? Rechts, Links, Schleudersitz?
Da wo ich herkomme war es eher Richtung Gastsstätte, nehme ich an. Ich kenne nur eine klasssische Eckkneipe, das ist das Gleis 25 am Hbf. das ist aber so verwixt, da hatte ich immer Angst ich bekomme sonstwas von den Gläsern. Ausserdem haben sie da mal zwei Polizisten abgestochen.
Wix doch nathan ma ordentlich einen.
pixelschubser
06.08.2025, 20:43
Sportswear ist heute nicht mehr mein Ding.
Lediglich auf Arbeit bin ich etwas sportlicher gekleidet, weil es sich da anbietet. Und gar geboten ist.
„Sportswear“ ist auch son Unwort. Ich trage zu Hause gern bequeme Klamotten, Gummilatschen und auch bei dem Wetter ne Kapuzenjacke. Mache ich Sport? Nöö, hab ich auf Arbeit. Maximalgewicht 31,5 Kilo und das mehrfach. Soviel dann auch zum „Briefträger“.
„Sportswear“ ist auch son Unwort. Ich trage zu Hause gern bequeme Klamotten, Gummilatschen und auch bei dem Wetter ne Kapuzenjacke. Mache ich Sport? Nöö, hab ich auf Arbeit. Maximalgewicht 31,5 Kilo und das mehrfach. Soviel dann auch zum „Briefträger“.
Du bist aber wirklich frech, ne ?
Du heisst bestimmt Paskal.
Differentialgeometer
06.08.2025, 20:49
Halt jwtzt endlich deine Hackfresse oder bleib beim Thema, Du Hurensohn.
Differentialgeometer
06.08.2025, 20:50
Was ist sportswear überhaupt? Normale Klamotten einer Sportmarke (Adidas, Puma, z.B.) oder wirklich Klamotten für Sport (Jogginghosen, T-Shirts)? :?
pixelschubser
06.08.2025, 20:52
Geil. Wieder auf Pegel! Ich habe es vermisst.
Kneipe ist auch nicht so dein Ding, oder?!
Singst du in der Nacht auch lauthals „Sierra Madre“?
Mir rutscht im Glimmer eher sowas raus:
https://youtu.be/09LTT0xwdfw?si=C9P9x7Pse85YOvnc
Wo war denn in Aplerbeck ne Eckkneipe? Eine Zeit lang hatte ich mit dem MPA in Aplerbeck zu tun, aber an eine Eckkneipe kann ich mich da nicht erinnern.
Minimalphilosoph
06.08.2025, 20:53
Und thematisch sind die da wie drauf? Rechts, Links, Schleudersitz?
JEDES Thema Schleudersitz.
Wir würden dort keine zwei Beiträge überleben...
Was ist sportswear überhaupt? Normale Klamotten einer Sportmarke (Adidas, Puma, z.B.) oder wirklich Klamotten für Sport (Jogginghosen, T-Shirts)? :?
Das ist Kleidung, die Dich aussehen läßt, als würdest Du Sport treiben. Dann mußt Du es nicht mehr tun. Sehr praktisch.
Trage ich übrigens nie.
Halt jwtzt endlich deine Hackfresse oder bleib beim Thema, Du Hurensohn.
Du komma hier, ich bring dich zu der Ecke. Du erbaermliche Missgestalt.
Minimalphilosoph
06.08.2025, 20:54
Wo war denn in Aplerbeck ne Eckkneipe? Eine Zeit lang hatte ich mit dem MPA in Aplerbeck zu tun, aber an eine Eckkneipe kann ich mich da nicht erinnern.
Nähe Hosbachstrasse... Ich nehme das Eck aus der Kneipe raus...
Es ist 35 Jahre her.
Geil. Wieder auf Pegel! Ich habe es vermisst.
Kneipe ist auch nicht so dein Ding, oder?!
Singst du in der Nacht auch lauthals „Sierra Madre“?
Mir rutscht im Glimmer eher sowas raus:
https://youtu.be/09LTT0xwdfw?si=C9P9x7Pse85YOvnc
Nene, ich liebkose Rabaukin waehrenddessen. Mach was du da machen solltest.
Nähe Hosbachstrasse... Ich nehme das Eck aus der Kneipe raus...
Es ist 35 Jahre her.
Ist bei mir sogar noch länger her. Ich bin tatsächlich über das "Eck" gestolpert.
In Hörde kenne ich noch eine Eckkneipe (eine weitere war genau diagonal gegenüber, ist aber dicht). Ein Freund und ehemaliger Kollege von mir wohnt direkt darüber. War aber noch nie drin.
Minimalphilosoph
06.08.2025, 21:00
Ist bei mir sogar noch länger her. Ich bin tatsächlich über das "Eck" gestolpert.
In Hörde kenne ich noch eine Eckkneipe (eine weitere war genau diagonal gegenüber, ist aber dicht). Ein Freund und ehemaliger Kollege von mir wohnt direkt darüber. War aber noch nie drin.
Ich erinnere mich noch an eine "eisgekühlter Bommerlunder"-Party. Später haben sie Feiglinge geklopft... Rituale eben. :D
Pulchritudo
06.08.2025, 21:01
Frag lieber nach einem Nutzer, der sich "Milch" nennt. Es ist uralter Brauch im HPF, dass sich die Rechtsextremen mit den Namen linker Vordenker schmücken und munter Brecht zitieren. Die "Nahzies" sind natürlich die anderen, die Grünen hauptsächlich.
Also, was werden wohl die Alkis hier als Alias wählen? "Milch", "Sprudel", "Fachingen". Siond wir nicht alle ein bisschen Bluna? Wer diese nichtalkohoilischen Getränke schon völlig aus seinem Bewusstsein verloren hat, nennt sich dann eben "Minimalphilosoph", nur rein als Beispiel.
Jetzt frage ich mich echt, was du bereits um diese noch nicht späte Uhrzeit gesoffen hast?!
Ich erinnere mich noch an eine "eisgekühlter Bommerlunder"-Party. Später haben sie Feiglinge geklopft... Rituale eben. :D
Gab es bei mir nicht. Nur "Schocken", falls Du das Würfelspiel kennst. Wer verliert, mußte die Runde bezahlen.
Gab es bei mir nicht. Nur "Schocken", falls Du das Würfelspiel kennst. Wer verliert, mußte die Runde bezahlen.
Dann ist mini ja ab jetzt weiterhin der payman.
pixelschubser
06.08.2025, 21:04
Das kann ich dir nicht sagen. Crocks, ne Hose von JAKO. Hose wegen der 102. Die Idioten von Puma oder Adidas kriegen maximal ne 56 hin. Fette kleine Menschen.
Ich hasse es, wenn mir ne Bequemhose nicht mal an die Knöchel reicht. Nutzer @Phytia könnte uns da auch Auskunft geben. Lange Beine sind echt übel. Bei Frauen find ichs toll.
Die Weiber sind inzwischen nur noch sone kurzbeinigen Hopser.
Das kann ich dir nicht sagen. Crocks, ne Hose von JAKO. Hose wegen der 102. Die Idioten von Puma oder Adidas kriegen maximal ne 56 hin. Fette kleine Menschen.
Ich hasse es, wenn mir ne Bequemhose nicht mal an die Knöchel reicht. Nutzer @Phytia könnte uns da auch Auskunft geben. Lange Beine sind echt übel. Bei Frauen find ichs toll.
Die Weiber sind inzwischen nur noch sone kurzbeinigen Hopser.
Was sowas wie du ueberhaupt sagen willst ist mir ein Raetsel.
Du rennst doch sofort zu Papi Klopper, wenn man dir auch nur widerspricht.
pixelschubser
06.08.2025, 21:08
Nene, ich liebkose Rabaukin waehrenddessen. Mach was du da machen solltest.
Ich umarme mein Weib. Du im besten Fall deinen Pimmel. Schade für WQ.
Minimalphilosoph
06.08.2025, 21:08
Wie wäre es denn, wenn du einen Strang eröffnest und dort deine Anliegen, Fragen und Anmachen schreibst oder beschreibst?
pixelschubser
06.08.2025, 21:09
Und ich sach noch…
Und ich sach noch…
Ja sach ma sogar noch mehr ...
(Du suchst Elternersatz wegen deiner glaubwuerdig ausserordentlich traurigerweise beschissenen Kindheit)
Und hier hast du endlich den Kloppi gefunden :appl:
pixelschubser
06.08.2025, 21:12
Wie wäre es denn, wenn du einen Strang eröffnest und dort deine Anliegen, Fragen und Anmachen schreibst oder beschreibst?
Wozu denn? Willst du Suffgedanken lesen oder gar kommentieren?
Sach ma hast du auch bischen Hundekot uebrig fuer Andere ausser mini ?
pixelschubser
06.08.2025, 21:15
Ja sach ma sogar noch mehr ...
(Du suchst Elternersatz wegen deiner glaubwuerdig ausserordentlich traurigerweise beschissenen Kindheit)
Und hier hast du endlich den Kloppi gefunden :appl:
Dein Trauma juckt mich nicht. Dein Alter hat dich leider nicht totgeschlagen. Er hätte ein Held sein können.
BrüggeGent
Mal wieder das Klischee mit dem Vollsuff der Russen.
https://www.youtube.com/watch?v=OyN_XPq1xEo
:gp:
Minimalphilosoph
Das nicht, aber dann tauchen sie nicht mehr zwischen unseren Dialogen auf. Diese Gedanken...
Dein Trauma juckt mich nicht. Dein Alter hat dich leider nicht totgeschlagen. Er hätte ein Held sein können.
Du bist ganz schwer verbogen.
Das nicht, aber dann tauchen sie nicht mehr zwischen unseren Dialogen auf. Diese Gedanken...
Na mini? fick ich deine Fotzen ??
(Bald muss noch der Lord persoenlich fuer dich Pet einschreiten)
Minimalphilosoph
06.08.2025, 21:17
Sach ma hast du auch bischen Hundekot uebrig fuer Andere ausser mini ?
Mal ehrlich Kleener. Was fabrizierst du hier?
Ganz nett gefragt.
Mal ehrlich Kleener. Was fabrizierst du hier?
Ganz nett gefragt.
Das ist keine Frage.
Minimalphilosoph
06.08.2025, 21:21
Na mini? fick ich deine Fotzen ??
(Bald muss noch der Lord persoenlich fuer dich Pet einschreiten)
Wenn der Lord einschreitet, dann, was dich betrifft, sicher viel zu spät. Ich hoffe du wirst zum dritten Mal gefeuert und bei der nächsten Anmeldung nach dem dritten Beitrag gleich wieder.
Ich hoffe der Nathan macht dann noch einen Freiheitsstrang für dich auf. Weil deine Aussenwirkung so bedeutsam war.
Wenn der Lord einschreitet, dann, was dich betrifft, sicher viel zu spät. Ich hoffe du wirst zum dritten Mal gefeuert und bei der nächsten Anmeldung nach dem dritten Beitrag gleich wieder.
Ich hoffe der Nathan macht dann noch einen Freiheitsstrang für dich auf. Weil deine Aussenwirkung so bedeutsam war.
Bor ey. Ich kann dazu nur sagen ihr seid alle Drei ultrabegabt.
In fast jeglicher Hinsicht.
Um ganz ehrlich zu sein.
Vor allem Du.
BrüggeGent
06.08.2025, 21:26
http://schelling-salon.de
pixelschubser
06.08.2025, 21:28
Ich bin ja nun auch nicht unbedingt Brausetrinker oder gar Kostverächter. Aber selbst im Halbglimmer gebe ich sonen Scheiß nicht von mir. Du auch nicht. Du wirst lustig. Das macht wenigstens Spass.
Ich bin ja nun auch nicht unbedingt Brausetrinker oder gar Kostverächter. Aber selbst im Halbglimmer gebe ich sonen Scheiß nicht von mir. Du auch nicht. Du wirst lustig. Das macht wenigstens Spass.
Du kriechst schon wieder. Du kriechst eigentlich immer.
Ruprecht
06.08.2025, 21:36
Bald bist du Geschichte.
Hoffe diesmal nachhaltig.
Ist ja kaum zum aushalten das versoffene Geblubber.
Bald bist du Geschichte.
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass ich so einen extrem minderbemittelten Intelligentquozient wie dich je ernst nehmen wuerde?
Vor Allem dein emotionaler Quozient ist voelleig im Eimer.
pixelschubser
06.08.2025, 21:43
Du kriechst schon wieder. Du kriechst eigentlich immer.
Du musst jetzt ganz dringend durch deine zugeschissene Messibude trampeln und alle Nachbarn wecken.
Wäre doch echt blöd, wenn du morgen gegen 6 nicht wieder von den Beamten geweckt würdest.
Ich wäre gerne dein Entmieter. Müll fliegt direkt vom Balkon!
Ruprecht
06.08.2025, 21:46
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass ich so einen extrem minderbemittelten Intelligentquozient wie dich je ernst nehmen wuerde?
Vor Allem dein emotionaler Quozient ist voelleig im Eimer.
Das mit dem Intelligenzquotient schreiben, solltest du eher nochmal nüchtern versuchen, bis dahin darfst du von mir aus einfach schreiben ich bin doof.
Das mit dem Intelligenzquotient schreiben, solltest du eher nochmal nüchtern versuchen, bis dahin darfst du von mir aus einfach schreiben ich bin doof.
Ich darf schreiben du bist doof ?
pixelschubser
06.08.2025, 21:48
Bald bist du Geschichte.
Ich muss bei dem immer an den Rat meines alkoholkranken Onkels denken.
“Eisches he scheie hause!“
Na mini ? der pixel ist schlau und sexy.
Er meinte eigentlich solltest du String Tanga tragen.
Ruprecht
06.08.2025, 21:56
Ich darf schreiben du bist doof ?
Ja, ist einfacher für dich.
Ja, ist einfacher für dich.
Ja ich habs halt ganz schwer damit dich als doofi zu betueteln.
(ABER mein Lieber... Hundefutter bist du nicht)
Ruprecht
06.08.2025, 22:00
Ja ich habs halt ganz schwer damit dich als doofi zu betueteln.
Würde ich als doofi, mit großem D, betituliert werden wär es schon unhöflich, betueteln ist aber okay.
Würde ich als doofi, mit großem D, betituliert
werden wär es schon unhöflich, betiultuteln ist aber okay.
also du verstehst Ruprecht, dass ich fuer mini und nathan die gleiche Betrachtungsweise ausuebe.
?
?
Ich kenne nur:
"Schlange da?" (Schon lange da?)
"Eishockey" (Alles OK?)
Ruprecht
06.08.2025, 22:10
also du verstehst Ruprecht, dass ich fuer mini und nathan die gleiche Betrachtungsweise ausuebe.
Feigeln wird bestimmt noch lustig heut Nacht, aber ich wackel ab ins Bettlein.
Denke morgen les ich nix mehr von dir.
Mach's gut.
Feigeln wird bestimmt noch lustig heut Nacht, aber ich wackel ab ins Bettlein.
Denke morgen les ich nix mehr von dir.
Mach's gut.
Bete zu Gott.
kurze Beihilfe zur Behinderung:
Setz mich auf die Igno, statt dem Admin die Pussy anzubieten.
(ein Admin sollte sich von Pussys nichts einfordern lassen, wenn er keine Pussy ist)
Drei Stunden ist viel. Heute fahren die Regios zum Glück stündlich.
Nenene, du Systemling. Das ist eine Lüge. In der DDR war alles besser! :wut:
BrüggeGent
06.08.2025, 22:29
Wie fährt man heutzutage Zug !?
Das letzte Mal fuhr ich 1987 ...seitdem nur Auto...und Flugzeug.
Du fährst Flugzeug? Könnte in Autobahnbaustellen etwas eng werden.
Besser als was zum Teufel was genau ?
jetzt mal ganz ohne Scheiß. ich hab ne Bahncard 1. Klasse für Senioren. Kostet nicht die Welt, bringt aber auch nicht viel. Ich fahre immer wieder mal Bahn, um das Ding wenigstens etwas mit Leben zu erfüllen.
Die Bahn und ich werden keine Freunde, das steht fest. Ich zitiere eine britische klassische Comicfigur, "Andy Cap": "I'll never understand how a thing i like so much could treat me this way" (er bezog sich damit auf den Alkoholgenuss und die ärgerlichen Folgen).
Was ich schon alles erlebt habe mit dieser unserer Bahn geht auf keine Kuhhaut. Dabei sind Verspätungen nicht das schlimmste. Ausfall der Reservierungen, geschissene, fette Ostsachsen ohne Fahrschein stinkend in der ersten Klasse, das Fehlen kompletter Wagen, zufällig der Wagen, in dem mein reservierter Sitz gewesen wäre. Ausfall des Bordbistros, stundenlanges Stehen auf freier Strecke etc. das schlimmste aber ist das Gefühl, dass einen beschleicht, wenn man um 22.30h in München HBF steht und der Zug nach Würzburg komplett ausgefallen ist, wovon man erst nach x + 30 Minuten erfährt. Klar könnte ich noch nach Wanne-Eickel, nach Berlin oder Basel und sogar nach Augschburg fahren. Man ist ja schließlich in München. Will ich aber nicht. ich will partout nach Hause. Das treue Eheweib bräuchte drei Stunden von Wü nach M HBF, das will ich ihr nicht antun. Die Schlange bei den Vermietern ist endlos.
Ok, Selbstmord auf Gleis 17. Warum nicht, es wird ja eh langsam Zeit für unsereins. Aber als kommunikationstrainierter Vertriebler haut man einen der uniformierten Figuren mit dem DB-Logo am Revers an und fordert sofort einen eigenen Privatzug nach Würzburg. Das wird man doch wohl noch verlangen dürfen, guter Mann! Der gute Mann erzählt in aller Zurückhaltung, er hätte beiläufig von einem Kollegen gehört, dass ein Zug nach Nürnberg heute Abend nicht nach Nürnberg fährt (ja mei, Nürnberger, herzlich willkommen im Club!), statt dessen aber nach Würzburg (ja mei, Nürnberger, servus derweil!). Er glaube auch, dass eventuell meine Fahrkarte ausnahsmsweise... aber das solle ich dann im Zug klären... Gleis 17, übrigens... Der Zugprompter zeigt stur auf Nürnberg und Gleis 21...
Ne, Bahnfahren ist nichts für meine Nerven!
Besser als was zum Teufel was genau ?
Welchen Teil von "alles" hast du nicht verstanden?
pixelschubser
07.08.2025, 08:26
?
?
Ich kenne nur:
"Schlange da?" (Schon lange da?)
"Eishockey" (Alles OK?)
Das gesamte Gespräch beinhaltet noch eine Sportart und ein Gemüse.
Kanufahrn.
Wirsing.
kotzfisch
07.08.2025, 09:24
jetzt mal ganz ohne Scheiß. ich hab ne Bahncard 1. Klasse für Senioren. Kostet nicht die Welt, bringt aber auch nicht viel. Ich fahre immer wieder mal Bahn, um das Ding wenigstens etwas mit Leben zu erfüllen.
Die Bahn und ich werden keine Freunde, das steht fest. Ich zitiere eine britische klassische Comicfigur, "Andy Cap": "I'll never understand how a thing i like so much could treat me this way" (er bezog sich damit auf den Alkoholgenuss und die ärgerlichen Folgen).
Was ich schon alles erlebt habe mit dieser unserer Bahn geht auf keine Kuhhaut. Dabei sind Verspätungen nicht das schlimmste. Ausfall der Reservierungen, geschissene, fette Ostsachsen ohne Fahrschein stinkend in der ersten Klasse, das Fehlen kompletter Wagen, zufällig der Wagen, in dem mein reservierter Sitz gewesen wäre. Ausfall des Bordbistros, stundenlanges Stehen auf freier Strecke etc. das schlimmste aber ist das Gefühl, dass einen beschleicht, wenn man um 22.30h in München HBF steht und der Zug nach Würzburg komplett ausgefallen ist, wovon man erst nach x + 30 Minuten erfährt. Klar könnte ich noch nach Wanne-Eickel, nach Berlin oder Basel und sogar nach Augschburg fahren. Man ist ja schließlich in München. Will ich aber nicht. ich will partout nach Hause. Das treue Eheweib bräuchte drei Stunden von Wü nach M HBF, das will ich ihr nicht antun. Die Schlange bei den Vermietern ist endlos.
Ok, Selbstmord auf Gleis 17. Warum nicht, es wird ja eh langsam Zeit für unsereins. Aber als kommunikationstrainierter Vertriebler haut man einen der uniformierten Figuren mit dem DB-Logo am Revers an und fordert sofort einen eigenen Privatzug nach Würzburg. Das wird man doch wohl noch verlangen dürfen, guter Mann! Der gute Mann erzählt in aller Zurückhaltung, er hätte beiläufig von einem Kollegen gehört, dass ein Zug nach Nürnberg heute Abend nicht nach Nürnberg fährt (ja mei, Nürnberger, herzlich willkommen im Club!), statt dessen aber nach Würzburg (ja mei, Nürnberger, servus derweil!). Er glaube auch, dass eventuell meine Fahrkarte ausnahsmsweise... aber das solle ich dann im Zug klären... Gleis 17, übrigens... Der Zugprompter zeigt stur auf Nürnberg und Gleis 21...
Köstlich! Danke dafür!
Das gesamte Gespräch beinhaltet noch eine Sportart und ein Gemüse.
Kanufahrn.
Wirsing.
Stimmt, hatte ich vergessen. Im Ruhrgebiet gibt es noch mehr.
Justiziar
07.08.2025, 10:56
Das ist ein grosses deutsches Forum mit vielen interessanten und spannende Themen, und einem zensierten Politik-bereich. Ich bin noch im Geschichtsforum....aber auch dort wird im aktuellen Politik-bereich zensiert.
BrüggeGent
07.08.2025, 11:01
Das ist ein grosses deutsches Forum mit vielen interessanten und spannende Themen, und einem zensierten Politik-bereich. Ich bin noch im Geschichtsforum....aber auch dort wird im aktuellen Politik-bereich zensiert.
Kann man nicht jede Zensur durch trickreiche Sprache unterminieren...!?
Justiziar
07.08.2025, 11:04
Ich glaube der Logomissbrauch und der offenen Bomberjacke war von der Marke... Die dann nur sichtbaren Buchstaben NSDA waren der Aufreger und das Zeichen. Ich trage hier gerne TESS-Shirts. Die Jacke leicht geöffnet, sind die beiden letzten Buchstaben sehr markant sichtbar.
Aber nur für einen sensiblen Deutsche wie mich. Die Norweger haben nicht mal gegrient, als ich sie darauf mit gutmenschlicher Klugscheisserei aufmerksam machte.
Mir ist immer noch schleierhaft, warum der WQ mit seiner armseligen, harmlosen, furchtsamen und verschüchterten Bella aus dem Tierheim unbedingt teure original Markenklamotrten vom Shop und dann noch ausgerechnet Pitbull trägt. Ich würde ja verstehen, wenn einer ausieht wie in Pit , einen rassenreinen Pit neben sich hat und im Geld schwimmt. Er macht sich aber regelmässig Gedanken, warum Kanacken fette Autos wie Lambos fahren. Dabei weiss jeder, deren Autos sind nicht neu, keine steuerlich absetzbaren Geschäftswagen, auf An-und Abzahlung, geleast oder gemietet und die verdienen schnelles Geld. Könnte er auch machen, will er aber nicht.
Minimalphilosoph
07.08.2025, 12:41
Allmystery ist was ganz Übles. Es gibt einzelne Stränge dort die ich mag. Lost Places, ein paar Alienstränge und solche Dinge. Schreiben geht dort überhaupt nicht. Und absolut übermoderiert und linkslastig ist der politische Bereich. Allerdings erscheint die Klientel dort viel jünger als bei uns im HPF. Das erklärt sicher auch den höheren Verkehr. Schon alleine die Erwähnung von Begriffen wie Wirtschafter anstatt Zuhälter ruft dort einen wahnsinnigen Schmerzensschrei hervor. Keiner der HPF Nutzer würde dort mehr als zwei Beiträge platzieren können. Es ist ein Sammelbecken für nichtssagende, feige BRDlinge.
Aber man könnte von dort junge Kunden abwerben.
Kreuzbube
07.08.2025, 13:46
In der Tat. Man konnte im Zug noch rauchen. In den entsprechenden Abteilen natürlich. Roch danach aber nach Räucherfisch!:D
Kreuzbube
07.08.2025, 13:51
Was soll erst werden, wenn sie eine Brücke nach der anderen sperren? Wegen Baufälligkeit.:))
Was soll erst werden, wenn sie eine Brücke nach der anderen sperren? Wegen Baufälligkeit.:))
Das ist doch ein Segen. Ein Zug, der gar nicht erst losfährt, kann auch nicht zu spät kommen! :hzu:
kotzfisch
07.08.2025, 15:18
Allmystery ist was ganz Übles. Es gibt einzelne Stränge dort die ich mag. Lost Places, ein paar Alienstränge und solche Dinge. Schreiben geht dort überhaupt nicht. Und absolut übermoderiert und linkslastig ist der politische Bereich. Allerdings erscheint die Klientel dort viel jünger als bei uns im HPF. Das erklärt sicher auch den höheren Verkehr. Schon alleine die Erwähnung von Begriffen wie Wirtschafter anstatt Zuhälter ruft dort einen wahnsinnigen Schmerzensschrei hervor. Keiner der HPF Nutzer würde dort mehr als zwei Beiträge platzieren können. Es ist ein Sammelbecken für nichtssagende, feige BRDlinge.
Aber man könnte von dort junge Kunden abwerben.
Das probiere ich jetzad mal aus, das "Forum".
Minimalphilosoph
07.08.2025, 15:26
Das probiere ich jetzad mal aus, das "Forum".
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es dort ein paar unterdrückte politisch Interessierte gibt. Finde sie und nimm sie mit.
:D
kotzfisch
07.08.2025, 15:57
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es dort ein paar unterdrückte politisch Interessierte gibt. Finde sie und nimm sie mit.
:D
Insgesamt eine müde Sache.Ist nicht mein Forum, denke ich.
kotzfisch
07.08.2025, 15:58
Das ist doch ein Segen. Ein Zug, der gar nicht erst losfährt, kann auch nicht zu spät kommen! :hzu:
Insgesamt erhöht sich die Pünktlichkeitsquote enorm.Das ist ein Management bei der DB.In der freien Wildbahn sind die mit einer Würstlbude überfordert!
kotzfisch
07.08.2025, 16:00
Kneipensterben.Hier gibts einen Griechen, eine Sportwirtschaft (Jugos) und ein bayrisches Gasthaus, das im Prinzip unbetretbar ist, weil immer proppenvoll.Macht echt keinen Spaß mehr.
Und das ist ländlicher Stadtrand hier.Richtige Boazn gibts nimmer.
Hinzu kommt natürlich der Preisauftrieb.4,50 für ein Helles? Utopisch, macht echt keinen Spaß mehr.
Räuberteller beim Jugo (echt lecker!) nun statt 12,99,--/17,99,-- macht 21:00 dicht. Nee, oder?
Kneipensterben.Hier gibts einen Griechen, eine Sportwirtschaft (Jugos) und ein bayrisches Gasthaus, das im Prinzip unbetretbar ist, weil immer proppenvoll.Macht echt keinen Spaß mehr.
Wir haben hier neben 3 oder 4 anderen Gaststätten bzw. Restaurants einen Griechen, der ist einfach nur Spitzenklasse. Besser geht es kaum.
Sowohl die Küche, als auch der Service. Einfach nur top.
Keine BRDling möchte noch Leberkäs oder Schweinsbraten. Für die BRD ist gefährlich, wenn der grösste Dönermüllfleischproduzent streikt.
Lebt denn Ismir Übel noch?
Minimalphilosoph
07.08.2025, 16:25
Lebt denn Ismir Übel noch?
Der ist jetzt Betriebsrat in der Dönerfabrik Birtat.
Minimalphilosoph
07.08.2025, 16:26
Insgesamt eine müde Sache.Ist nicht mein Forum, denke ich.
Wenn du das, also Allmystery, auch noch zum Absturz bringen würdest, würde ich mich sehr freuen.
BrüggeGent
07.08.2025, 16:27
Hinzu kommt natürlich der Preisauftrieb.4,50 für ein Helles? Utopisch, macht echt keinen Spaß mehr.
Räuberteller beim Jugo (echt lecker!) nun statt 12,99,--/17,99,-- macht 21:00 dicht. Nee, oder?
Was ist denn das für ein bayrisches Gasthaus, das immer voll ist !?
kotzfisch
07.08.2025, 16:27
Wir haben hier neben 3 oder 4 anderen Gaststätten bzw. Restaurants einen Griechen, der ist einfach nur Spitzenklasse. Besser geht es kaum.
Sowohl die Küche, als auch der Service. Einfach nur top.
Der Grieche hier ist ebenfalls top.Mißverstehe mich nicht, ich will keine Trinkhalle, sondern ein Dorfwirt.
kotzfisch
07.08.2025, 16:28
Was ist denn das für ein bayrisches Gasthaus, das immer voll ist !?
Schmankerlwirt in Neukeferloh! Website Scheisse, Essen gute Hausmannskost-da stehen die Leute eben drauf.Wie früher die Post in Haar, kennste ja.Der Almwirt da ist vom Ambiente her nicht toll, finde ich.
Minimalphilosoph
07.08.2025, 16:29
Der Grieche hier ist ebenfalls top.Mißverstehe mich nicht, ich will keine Trinkhalle, sondern ein Dorfwirt.
Am besten in Form eines wöchentlich wechselnden Imbisswagens mit Angeboten der globalen Küche.
Welchen Teil von "alles" hast du nicht verstanden?
Den Teil mit Nichts.
kotzfisch
07.08.2025, 16:58
Am besten in Form eines wöchentlich wechselnden Imbisswagens mit Angeboten der globalen Küche.
Nee, hier gibts Donnerstags einen sehr, sehr guten Imbisswagen.Der Haxn, Hendl, Schweinsbraten anbietet.Ausgezeichnet und schnell nach Hause gebracht.Und Freitags einen Supermetzger gegenüber am Wochenmarkt, der sensationelle Qualität zu üblichen teuren Preisen bietet.Spareribs aus einer anderen Welt zb.
Minimalphilosoph
07.08.2025, 17:10
Nee, hier gibts Donnerstags einen sehr, sehr guten Imbisswagen.Der Haxn, Hendl, Schweinsbraten anbietet.Ausgezeichnet und schnell nach Hause gebracht.Und Freitags einen Supermetzger gegenüber am Wochenmarkt, der sensationelle Qualität zu üblichen teuren Preisen bietet.Spareribs aus einer anderen Welt zb.
Ausgerechnet DU machst mir jetzt nicht mit deftigen deutschen Gerichten das Maul wässrig...
Ich nage gerade an einem trockenen norwegischen Ziegenkäsestück und dem Kopf eines Trockenfisches vom letzten Jahr.
kotzfisch
07.08.2025, 17:36
Ausgerechnet DU machst mir jetzt nicht mit deftigen deutschen Gerichten das Maul wässrig...
Ich nage gerade an einem trockenen norwegischen Ziegenkäsestück und dem Kopf eines Trockenfisches vom letzten Jahr.
Tut mir leid: Norwegen ist so unfassbar schön aber kulinarisch eher eine Wüste.Ich weiß!
Minimalphilosoph
07.08.2025, 17:45
Tut mir leid: Norwegen ist so unfassbar schön aber kulinarisch eher eine Wüste.Ich weiß!
Ne deftige Schweinemettwurst kannste knicken. Und auch die gelobten Spezialitäten schmecken nach nichts, aber wenn man lange genug darauf rumkaut, kommt der ranzige Ziegen oder Schafgeschmack durch...
kotzfisch
07.08.2025, 18:16
Ne deftige Schweinemettwurst kannste knicken. Und auch die gelobten Spezialitäten schmecken nach nichts, aber wenn man lange genug darauf rumkaut, kommt der ranzige Ziegen oder Schafgeschmack durch...
Na ja, ich war insgesamt 5 mal in Norwegen. Ich fischte natürlich und konnte dadurch superb essen.Was es aber in Lokalen so gab. Na ja.
Na ja, ich war insgesamt 5 mal in Norwegen. Ich fischte natürlich und konnte dadurch superb essen.Was es aber in Lokalen so gab. Na ja.
Haha, warum hast du die Politik Arena aufgegeben ?
Minimalphilosoph
07.08.2025, 18:28
Restaurantkultur oder gute Speiselokale findet man in Norwegen sehr wenig. Die sogenannten Spezialitäten sind mit denen auf einer süddeutschen Verkostungsreise nicht zu vergleichen.
Kein normaler Mensch kaut heute noch auf luftgetrockneter Makrele oder zwei Jahre gedörrten Elch rum. Nicht als Grundnahrungsmittel.
kotzfisch
07.08.2025, 18:52
Restaurantkultur oder gute Speiselokale findet man in Norwegen sehr wenig. Die sogenannten Spezialitäten sind mit denen auf einer süddeutschen Verkostungsreise nicht zu vergleichen.
Kein normaler Mensch kaut heute noch auf luftgetrockneter Makrele oder zwei Jahre gedörrten Elch rum. Nicht als Grundnahrungsmittel.
Genau so ist es.Das Kochen haben sie nicht erfunden.
Minimalphilosoph
07.08.2025, 19:35
Genau so ist es.Das Kochen haben sie nicht erfunden.
Durch meine charmante deutsche Art werde ich an traditionellen Festen auch mal eingeladen. Mir graut dann immer vor dem Pinnekjöt vom Schaf und dem zerkochten Matsch aus Rot und Weisskraut. Sossen kennen die auch nicht.
Ich esse dann drei Tage vorher nichts um richtig Kohldampf zu haben. Und frage nach dem Salzstreuer.
Das wird leider immer häufiger und ja, das macht echt keinen Spaß mehr. Aber es gibt sie noch in jeder Stadt, die Wirtschaften die Früher noch ein "Real" davor stehen hatten. man muss sie echt suchen, aber man wird sie überall noch finden. Dort sind noch die echten Wirte und die echten Gäste zugange. Aber über diese Perlen wird man nicht konkret sprechen.
Das wird leider immer häufiger und ja, das macht echt keinen Spaß mehr. Aber es gibt sie noch in jeder Stadt, die Wirtschaften die Früher noch ein "Real" davor stehen hatten. man muss sie echt suchen, aber man wird sie überall noch finden. Dort sind noch die echten Wirte und die echten Gäste zugange. Aber über diese Perlen wird man nicht konkret sprechen.
Die wahre Frage ist ja warum all das Urtuemliche zu verschwinden haben soll. Also Kneipen zb. oder sogar das Wetter. Gar die ganze Atmosphaere.
Schlummifix
07.08.2025, 21:19
Es ist ganz einfach, die Dönerbuden ersetzen die Kneipen. Überall sprießen Dönerbuden aus dem Boden.
Der Döner wiederum ersetzt irgendwann den Menschen.
Das ist die allgemeine Verdönerung Deutschlands. Ich finde das gut.
https://www.youtube.com/watch?v=Mq5ksVr-BBU
Es ist ganz einfach, die Dönerbuden ersetzen die Kneipen. Überall sprießen Dönerbuden aus dem Boden.
Der Döner wiederum ersetzt irgendwann den Menschen.
Das ist die allgemeine Verdönerung Deutschlands. Ich finde das gut.
https://www.youtube.com/watch?v=Mq5ksVr-BBU
Und Tattoo-Buden.
kotzfisch
07.08.2025, 21:34
Deinen Optimismus in allen Ehren.Hier nicht mehr.Vielleicht aber auch Alterspessimismus.Keine Ahnung.
Deinen Optimismus in allen Ehren.Hier nicht mehr.Vielleicht aber auch Alterspessimismus.Keine Ahnung.
Hier auch nicht. Definitiv nicht.
Ruprecht
08.08.2025, 00:54
Wo sich noch etwas Kneipenflair gehalten hat, sind die Gartenheime von den Kleingärtnen.
Würfelqualle
08.08.2025, 09:00
Wo sich noch etwas Kneipenflair gehalten hat, sind die Gartenheime von den Kleingärtnen.
Richtig. Da bekommst noch gutbürgerliche deutsche Küche und Kanacken siehste da auch selten drin.
autochthon
08.08.2025, 09:37
Frankfurt-Bornheim ist voll von Pilsstuben der alten Machart.
Bis zu den Kleingärten ist es aber noch ein längerer Weg. Die aber - interessanter Fakt - auch zunehmend von Beduinen übernommen werden. Da spiegelt sich 1:1 die Situation des Wohnungsmarktes wieder. Die alten Deutschen sterben langsam aus.
kotzfisch
08.08.2025, 09:43
Das stimmt.
Kreuzbube
08.08.2025, 13:01
Die optimale Losung der Grünen. Für den nächsten Wahlkampf!:happy:
Kreuzbube
08.08.2025, 13:10
So, wie die German Bakerys im Wilden Westen der Renner waren, werden Restaurants mit deutscher Küche immer laufen. Weltweit. Mit Rotkohl, Sauerkraut, Klößen, Roulade usw.
kotzfisch
08.08.2025, 13:12
So, wie die German Bakerys im Wilden Westen der Renner waren, werden Restaurants mit deutscher Küche immer laufen. Weltweit. Mit Rotkohl, Sauerkraut, Klößen, Roulade usw.
Da gebe ich Dir vollkommen recht.Leider nicht hier bei mir.
Minimalphilosoph
08.08.2025, 15:49
Das dumme ist nur: Wenn du Matschepampe als Rotkohl und Sauerkohl aus einer Kelle auf den Teller geklatscht bekommst und im Hintergrund Blasmusik läuft, ist das nur ein Klischee, aber keine deutsche Küche. So wie die gebratenen Nudeln mit Fleisch am Asiaimbiss. Immer lecker aber nie aus Asien.
Das dumme ist nur: Wenn du Matschepampe als Rotkohl und Sauerkohl aus einer Kelle auf den Teller geklatscht bekommst und im Hintergrund Blasmusik läuft, ist das nur ein Klischee, aber keine deutsche Küche. So wie die gebratenen Nudeln mit Fleisch am Asiaimbiss. Immer lecker aber nie aus Asien.
Hier würde mir inzwischen schon eine Pommesbude reichen. Mit Currywurst. Aber nüscht ist hier. Nicht mal Gyros (Döner auch nicht).
Aber egal, dafür Garten, Terrasse und Balkon. Nachbarn sind in Ordnung. ersetzt fast eine Kneipe, nur muß man halt selber zapfen und grillen.
Minimalphilosoph
08.08.2025, 16:01
Hier würde mir inzwischen schon eine Pommesbude reichen. Mit Currywurst. Aber nüscht ist hier. Nicht mal Gyros (Döner auch nicht).
Aber egal, dafür Garten, Terrasse und Balkon. Nachbarn sind in Ordnung. ersetzt fast eine Kneipe, nur muß man halt selber zapfen und grillen.
Wo bist du denn gerade? hat man dir wenigstens ein Gewehr für die Eisbären und ein Päckchen Streichhölzer dagelassen?
Wo bist du denn gerade? hat man dir wenigstens ein Gewehr für die Eisbären und ein Päckchen Streichhölzer dagelassen?
Auf der Terrasse. Der Holzkohlegrill wird gleich angeworfen und ein Faß Bier ist schon eingekühlt. Meine Freundin ist unterwegs hierhin, aber die hat keinen Eisbären ;)
Nachbarn werden gegen 19:00 Uhr erwartet.
Minimalphilosoph
08.08.2025, 16:11
Auf der Terrasse. Der Holzkohlegrill wird gleich angeworfen und ein Faß Bier ist schon eingekühlt. Meine Freundin ist unterwegs hierhin, aber die hat keinen Eisbären ;)
Ich bin sexuell etwas unausgelastet. Darum muss ich über das rot markierte kichern.
Also ein Fass trink ich Alleine. Was sollen dann Mini, Du, deine Freundin UND Anhalter trinken ?
Der Nachbar trinkt warscheinlich eher Wein, nurma so.
Ich geb mich aber auch gerne mit einem Ungekuehlten zufrieden, falls du vielleicht zwei hast.
Minimalphilosoph
08.08.2025, 16:21
Also ein Fass trink ich Alleine. Was sollen dann Mini, Du, deine Freundin UND Anhalter trinken ?
Ich geb mich aber auch gerne mit einem Ungekuehlten zufrieden, falls du vielleicht zwei hast.
Mich würde deine Herausforderung zum Schach interessieren. Da gibt es hier schon einen Strang.
Mich würde deine Herausforderung zum Schach interessieren. Da gibt es hier schon einen Strang.
Ja cool! PN mich gerne jederzeit wenn du Bock hast.
Lichess und chess.com sind die komfortabelsten Plattformen.
Das Zeitlimit (also ob Blitz oder nicht) steht JEDEM Herausgeforderten selbst frei zu waehlen.
Minimalphilosoph
08.08.2025, 16:27
Ja cool! PN mich gerne jederzeit wenn du Bock hast.
Lichess und chess.com sind die komfortabelsten Plattformen.
Das Zeitlimit (also ob Blitz oder nicht) steht JEDEM Herausgeforderten selbst frei zu waehlen.
Du hast mich falsch verstanden.
Nee, die trinken hier alle Bier. Und ab und zu Whisky, Single Malt natürlich.
Mein Vermieter hat noch jede Menge Bier im Keller.
Du hast mich falsch verstanden.
Du mich aber voellig richtig.
Wir koennen jederzeit gerne ein paar Partien Schach spielen.
Wenn du gewinnst, posaun es bitte nicht oeffentlich raus, wenn ich gewinne, ich posaune es gewiss nicht heraus.
Aber von mir aus kannst du es auch rausposaunen, wenn du der Champ bist, das intressiert mich nicht. Dann wird der Mini mich im Schach halt rocken!
Nee, die trinken hier alle Bier. Und ab und zu Whisky, Single Malt natürlich.
Mein Vermieter hat noch jede Menge Bier im Keller.
Gut dann trinkt ihr alle den Whiskey am Besten und ich dass Fass ok ?
Ich lass auch 40 Prozent vom Fass fuer mini uebrig.
Gut dann trinkt ihr alle den Whiskey am Besten und ich dass Fass ok ?
Ich lass auch 40 Prozent vom Fass fuer mini uebrig.
Whiskey trinkt hier keiner.
Mußt auch irgendwie an dem Hund vorbei.
Whiskey trinkt hier keiner.
Mußt auch irgendwie an dem Hund vorbei.
Vorbei? Hunde sind meine besten Freunde !
Vorbei? Hunde sind meine besten Freunde !
Viel Spaß :)
Kannst ihn mit einem kleinen Snack ablenken. Ein Reh wäre angemessen.
Nein schiebs nicht von dir auf Andere. Du gehst zu dem Hund und du begegnest ihm liebevoll auf Augenhoehe!
lol uebrigens xD
Wenn man sich hier durchließt muss man sich schon gewaltig wundern, das wir keinen Bürgerkrieg hier haben......
Auch wenn ich nicht der typische Kneipenbesucher war, so vermisse ich schon das drumherum was auch verschwunden ist oder stark dezimiert wurde.....
Es sind die Gasthäuser , Weinstsuben, Cafehäuser und die Nachschwärmerkneipen sprich Discoschuppen....
Das meiste brauch ich nicht mehr in meinen Alter so oft, vor allem eine Disco.....
aber ein gepflegtes Cafe-haus oder eine Gaststube wo man gemütlich ein Bier oder ein Weinderl trinken konnte, sind fast ausgestorben......Ich denke der
Staat/Volksvertreter hat erfolgreich den Krieg gegen seine eigene Bürger durchgezogen , ohne das der gemerkt hat wo der Schuß herkam.....
Wie alles bereits aus China billiger zu uns kommt so hat man einfach einen Virus sich schicken lassen und hat ihn erfolgreich unters Volk gebraucht in vielerlei
Hinsicht.....
Ob als Krankheit oder als Verblödungsmittel der Gesellschaft oder Wirtschaftsverarmung...sie waren bis zur heutgen Stunde erfogreich.....sie haben den
Spaltpilz in der Gesellschaft erfolgreich verteilt......
Der Staat ist pleite und der dumme Michl läßt sich weiter von den etablierten Parteien verarschen der Ihen unbedingt einen Krieg in Europa aufdringen will, weil
nicht mehr weiter wissen mit den Wirtschafts und Gesellschaftsschaden den sie angerichtet gaben....
Streitet ihr weiter über Sinn oder Unsinn einer Kneipe.....ich trink mein Weinderl mit Freunden jetzt zu Hause so viel ich will und wann ich will und behalte dabei
meinen Führerschein.....
Das Problem ist, die alten freunde Sterben weg und neue kann man zwecks Kneipen und Cafehaussterben nicht mehr finden....:hi::hi::hi:
das Bier in Bayern wird immer dünner...
Besoffene laufen hier kaum noch rum !
Wenn man sich hier durchließt muss man sich schon gewaltig wundern, das wir keinen Bürgerkrieg hier haben......
Auch wenn ich nicht der typische Kneipenbesucher war, so vermisse ich schon das drumherum was auch verschwunden ist oder stark dezimiert wurde.....
Es sind die Gasthäuser , Weinstsuben, Cafehäuser und die Nachschwärmerkneipen sprich Discoschuppen....
Das meiste brauch ich nicht mehr in meinen Alter so oft, vor allem eine Disco.....
aber ein gepflegtes Cafe-haus oder eine Gaststube wo man gemütlich ein Bier oder ein Weinderl trinken konnte, sind fast ausgestorben......Ich denke der
Staat/Volksvertreter hat erfolgreich den Krieg gegen seine eigene Bürger durchgezogen , ohne das der gemerkt hat wo der Schuß herkam.....
Wie alles bereits aus China billiger zu uns kommt so hat man einfach einen Virus sich schicken lassen und hat ihn erfolgreich unters Volk gebraucht in vielerlei
Hinsicht.....
Ob als Krankheit oder als Verblödungsmittel der Gesellschaft oder Wirtschaftsverarmung...sie waren bis zur heutgen Stunde erfogreich.....sie haben den
Spaltpilz in der Gesellschaft erfolgreich verteilt......
Der Staat ist pleite und der dumme Michl läßt sich weiter von den etablierten Parteien verarschen der Ihen unbedingt einen Krieg in Europa aufdringen will, weil
nicht mehr weiter wissen mit den Wirtschafts und Gesellschaftsschaden den sie angerichtet gaben....
Streitet ihr weiter über Sinn oder Unsinn einer Kneipe.....ich trink mein Weinderl mit Freunden jetzt zu Hause so viel ich will und wann ich will und behalte dabei
meinen Führerschein.....
Das Problem ist, die alten freunde Sterben weg und neue kann man zwecks Kneipen und Cafehaussterben nicht mehr finden....:hi::hi::hi:
Das was du genauso wie ich auch beobachte sind die Resultate (um es jetzt ganz unemotional und rational auszudruecken) des Anti-Kultur-Kampfes.
Warum gab es den Begriff Kulturkampf ?
Und warum genau wird unsere fruehere Kultur bedingungslos eradiert ?
Kulturkampf erzeugte Antikulturkampf und jetzt sitzen wir hier in einem sehr bald voellig fremden Land.
Ich denke die Preise sind eher schuld....und das Kneipensterben....
Wir hatten einst 3 Wirtshäuser im Dorf alle zu gemacht, nun sind wir froh noch Wsaser zu haben , sonst müssten wir verdursten....:D
Minimalphilosoph
08.08.2025, 16:52
Das was du genauso wie ich auch beobachte sind die Resultate (um es jetzt ganz unemotional und rational auszudruecken) des Anti-Kultur-Kampfes.
Warum gab es den Begriff Kulturkampf ?
Und warum genau wird unsere fruehere Kultur bedingungslos eradiert ?
Kulturkampf erzeugte Antikulturkampf und jetzt sitzen wir hier in einem sehr bald voellig fremden Land.
Wegen solcher lichten Momente bist du ein wertvoller Nutzer. :D
Wegen solcher lichten Momente bist du ein wertvoller Nutzer. :D
Ja aber es geht hier nicht um mich. Es geht darum, dass Du oder lupus oder Anhalter oder sonstwer diese Sache versteht.
Die deutsche Kultur wird deswegen weggemetzelt, weil sie eine riesen Gefahr fuer die (angeblichen) Besitzer der BRD und auch des Weltmarktes darstellten.
Minimalphilosoph
08.08.2025, 16:59
Ja aber es geht hier nicht um mich. Es geht darum, dass Du oder lupus oder Anhalter oder sonstwer diese Sache versteht.
Das stimmt. :cool:
Das stimmt. :cool:
jajaja :D
Kreuzbube
08.08.2025, 17:31
Da müssen eben die richtigen Leute ran!
Kreuzbube
08.08.2025, 18:58
Bald bist du Geschichte.
Das ist doch der Penner, den sie vor Wochen rauswarfen. Wegen chronischem Suff und Dummheit vorm Feind!:D
Pulchritudo
08.08.2025, 22:36
Für mich ist das HPF eine virtuelle Kneipe, möge es ewig bestehen. :drinks:
Hallo MABF - wünsche euch allen einen tollen Abend gehabt zu haben!
Dr Mittendrin
10.08.2025, 01:28
Bevor es Nathan in einem langen Text kritisiert: Das heißt Nockherberg.
Ja !!!!
Für mich ist das HPF eine virtuelle Kneipe, möge es ewig bestehen. :drinks:
:appl: man erfährt auch Viel hier mit guten Quellen und Fakten, wichtiger denn je. Und ein paar Regierungs nahe Trolle, Sozialmedia verblödet, laufen halt überall herum, hat man aber hier gut unter Kontrolle.
Kneipen, Gasthöfe, Volksfest der Vereine, waren wichtige Treffpunkt. Vereinsfeste, Feuerwehr, Schützenverein usw.. gibt es noch. Die Burschenschaft, Jugend macht mit und Bier fliesst immer
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.