PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Kneipensterben in Bayern 2011

Seiten : 1 [2] 3

Nathan
05.08.2025, 14:59
Keine BRDling möchte noch Leberkäs oder Schweinsbraten. Für die BRD ist gefährlich, wenn der grösste Dönermüllfleischproduzent streikt.
Immer wieder großartig, wenn ein im Ausland lebender Schwachmat versucht, uns Deutschland zu erklären.
Deine Einlassung, sehr geehrter Herr Minimalphilosph, ist wie üblich reiner Scheißdreck, der nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat, sozusagen ein Peugeot-Motor im Mercedes :fizeig:

Nathan
05.08.2025, 15:11
Und schon damals hat man sich aufgeführt wie Schellnkönig und die beliebten NS-Vergleiche für die damalige Bundesregierung herangezogen. :auro:

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?119552-Das-Kneipensterben-in-Bayern-2011&p=5085909&viewfull=1#post5085909

Rappel: Es regierte das Kabinett Merkel römisch Zwei. An ihrer Seite Guido Westerwelle von der FDP. Das will man sich heute gar nicht mehr vorstellen...

jaja, das waren die ganz die harten Jahre in der BRD. Geraucht werden durfte nicht mehr in den Kneipen und Atome sollten auch nicht mehr gespalten werden. Konsequenterweise wurde von Rechtsaußen der Untergang in wenigen Jahren beschlossen, zumal auch noch die Griechen finanziell vor den Lehman Broths. gerettet werden mussten, damit sie u.a. deutsche U-Boote und Panzer bezahlen konnten, u.a. auch mit deutschem Steuergeld. Wirklich witzig, diese europäische Wirtschaft...

Minimalphilosoph
05.08.2025, 15:26
Immer wieder großartig, wenn ein im Ausland lebender Schwachmat versucht, uns Deutschland zu erklären.
Deine Einlassung, sehr geehrter Herr Minimalphilosph, ist wie üblich reiner Scheißdreck, der nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat, sozusagen ein Peugeot-Motor im Mercedes :fizeig:

Der Kern der Aussage ist im zweiten Satz meines Beitrages zu finden. Du geistiger Marasmatiker.

https://www.google.com/search?client=opera&q=birtat+döner+streik&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8

Nathan
05.08.2025, 15:29
Der Kern der Aussage ist im zweiten Satz meines Beitrages zu finden. Du geistiger Marasmatiker.

https://www.google.com/search?client=opera&q=birtat+döner+streik&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8
Der Kern deiner Aussage ist das, was man auf die Straße spuckt. Kurbel deinen Peugeot an und zieh Leine, Volldepp.

Minimalphilosoph
05.08.2025, 15:32
Der Kern deiner Aussage ist das, was man auf die Straße spuckt. Kurbel deinen Peugeot an und zieh Leine, Volldepp.

Ich fahre privat Volkswagen. Dienstlich manchmal einen Mitsubishi Pajero oder auch Volkswagen. :auro:

Ossi
05.08.2025, 18:25

Ist der Kleine nicht wirklich possierlich....:D
Mit geistigem Rotz sind nun einmal seine Beiträge voll gesogen, der Typ kann ja nicht mal aufrecht laufen, der rutscht doch ständig auf seiner eigenen gesitigen Schleimspur aus....

Flaschengeist
05.08.2025, 18:36
Ich fahre privat Volkswagen. Dienstlich manchmal einen Mitsubishi Pajero oder auch Volkswagen. :auro:
Mitsubishi Pajero - coole Karre! Auf dem Weg - in Südamerika und Spanien mussten sie das Teil umbenennen in Montero. Pajero bedeutet dort soviel wie, Wichser/Onanist...

MABF
05.08.2025, 18:37
Mal wieder zum Thema:
Nach dem Rauchverbot habe ich nie wieder Kneipen betreten. Nur Biergärten, bei denen Rauchen erlaubt war (auch nicht überall).

Xarrion
05.08.2025, 18:39
Mitsubishi Pajero - coole Karre! Auf dem Weg - in Südamerika und Spanien mussten sie das Teil umbenennen in Montero. Pajero bedeutet dort soviel wie, Wichser/Onanist...

Vor meinem jetzigen Touareg hatte ich etliche Jahre einen Pajero.

Ein wirklich guter Wagen, der mich buchstäblich über Stock und Stein gebracht hat.
Auch aus Matsch und Schlamm hat der sich wieder frei gewühlt.

Minimalphilosoph
05.08.2025, 18:44

Ich finde mein Caddy liegt besser auf der Straße als der Wichser. Und der Caddy ist schon Scheisse. Der Onanist schaukelt wie ein Boot, ist auch innen laut und die Anordnung seiner Bedienelemente ist absolut unterirdisch. Ausserdem zieht er 18 Liter Diesel weg. Auf 70 Kilometern. :D

Aber die Standheizung ist der Burner...

Nathan
05.08.2025, 18:53
Passt. Ein Wichser für den Wichser... hrhrhr

Ich betrete oft und gerne Kneipen und kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie das früher war, essen inmitten von Rauchschwaden, pfui Teufel.

feige
05.08.2025, 18:54

Ich betrete oft und gerne Kneipen und kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie das früher war, essen inmitten von Rauchschwaden, pfui Teufel.

Noch so einer ohne feuchte Traeume. lol

Minimalphilosoph
05.08.2025, 18:58

In Kneipen geht ein Mann zum saufen, rauchen und frauenfeindliche Witze zu machen. Zum Essen geht man woanders hin. Was du meinst ist die "Blue Oyster"-Bar. :haha:

https://www.youtube.com/watch?v=niumQLDL_k0

ABAS
05.08.2025, 19:02

In Kneipen geht ein Mann zum saufen, rauchen und frauenfeindliche Witze zu machen. Zum Essen geht man woanders hin. Was du meinst ist die "Blue Oyster"-Bar. :haha:

https://www.youtube.com/watch?v=niumQLDL_k0

Beim Genuss des Videos geht dem Flachwichser Nathan das Herz auf und seine alte, schlaffe Nudel wird hart wie Kruppstahl...hrhrhr

Nathan
05.08.2025, 19:08

...
Das gehört unter Rechtsextremen einfach dazu, weiß ich. Ist bei mir anders. Ich rauche nicht, ich mache nur ganz wenig frauenfeindliche Witze (bei @Rabauke kann ich einfach nicht anders) und rechtsextrem bin ich auch nicht. Sozusagen voll inkompatibel, Schatzi :-)

Minimalphilosoph
05.08.2025, 19:15
Das gehört unter Rechtsextremen einfach dazu, weiß ich. Ist bei mir anders. Ich rauche nicht, ich mache nur ganz wenig frauenfeindliche Witze (bei @Rabauke kann ich einfach nicht anders) und rechtsextrem bin ich auch nicht. Sozusagen voll inkompatibel, Schatzi :-)

Du engagierst dich eben bei den "Männern gegen Männergewalt" oder setzt dich gegen die Schmelze des Geirangergletschers ein. Und wenn du dich über Kriminalität in der BRD erkundigen möchtest, schaust du dir zwei Folgen von "Hubert&Staller" an. Die zwei Bullen hinter der Realityshow...

"Schatzi"? Ich kotze gleich. Nenn mich nie wieder so. :D

MABF
05.08.2025, 19:19
Du engagierst dich eben bei den "Männern gegen Männergewalt" oder setzt dich gegen die Schmelze des Geirangergletschers ein. Und wenn du dich über Kriminalität in der BRD erkundigen möchtest, schaust du dir zwei Folgen von "Hubert&Staller" an. Die zwei Bullen hinter der Realityshow...

Außer Saufen, Rauchen und freuenfeindlichen Witzen hast Du noch das spielen vergessen. Kniffel, Skat, Doppelkopf, Kicker usw.
Dann lieber Toto und Harry aus Bochum.

Minimalphilosoph
05.08.2025, 19:22
Außer Saufen, Rauchen und freuenfeindlichen Witzen hast Du noch das spielen vergessen. Kniffel, Skat, Doppelkopf, Kicker usw.
Dann lieber Toto und Harry aus Bochum.

Hubert und Staller sind eher des Angesprochenen Interessen.

MABF
05.08.2025, 19:23
Hubert und Staller sind eher des Angesprochenen Interessen.
Der ist ja auch ein linkes Weichei. Ich kenne die nicht einmal.

Minimalphilosoph
05.08.2025, 19:28
Der ist ja auch ein linkes Weichei. Ich kenne die nicht einmal.

Heiter bis tödlich... so der Originale Name der Serie...

https://www.youtube.com/watch?v=NztkzZp7w6s

MABF
05.08.2025, 19:30
https://www.youtube.com/watch?v=NztkzZp7w6s
Judtjub ist auf diesem Laptop gesperrt.

Minimalphilosoph
05.08.2025, 19:31
Judtjub ist auf diesem Laptop gesperrt.

Nimm die ARD Mediathek. Da gibt es ganze Folgen...

MABF
05.08.2025, 19:35
Nimm die ARD Mediathek. Da gibt es ganze Folgen...
Ich bin doch kein linkes Weichei und ARD/ZDF kommt mir nicht ins Haus.
An Toto und Harry kommt sowieso keiner ran.
Und nun erst mal eine Zigarette. Und ein Bier. Frauenfeindliche Witze lasse ich heute mal aus. Dafür singe ich das Hurst Wossel Lied

autochthon
05.08.2025, 19:37
Minimal empfiehlt die ARD..... :D

Minimalphilosoph
05.08.2025, 19:41

Da hast du deinen ignorierten Feind aber ganz dolle entlarvt. :D

Es geht um eine humoristische Fernsehserie über die Polizeiarbeit in der BRD. Welche Quelle wäre denn besser geeignet?
Bei Reportagen über den Holocaust oder den Nationalsozialismus würde ich ARD oder auch ZDF nicht empfehlen.

feige
05.08.2025, 19:42
Da hast du deinen ignorierten Feind aber ganz dolle entlarvt. :D

Es geht um eine humoristische Fernsehserie über die Polizeiarbeit in der BRD. Welche Quelle wäre denn besser geeignet?
Bei Reportagen über den Holocaust oder den Nationalsozialismus würde ich ARD oder auch ZDF nicht empfehlen.

Aber warum ? Dabei sind doch beide Sender dafuer bekannt, dass sie immer objektiv berichten.

MABF
05.08.2025, 19:43
Logisch, steht für Arischer Rundfunk Deutschland :ja:

feige
05.08.2025, 19:44
Logisch, steht für Arischer Rundfunk Deutschland :ja:

Das steht fuer AntiReichsDeutschland :bäh:

Anhalter
05.08.2025, 19:46

Genau das trifft den Kern !

Minimalphilosoph
05.08.2025, 19:48

Nutzer von denen Nutzer Nathan eine grüne Bewertung bekommt. :D

feige
05.08.2025, 19:53
Nutzer von denen Nutzer Nathan eine grüne Bewertung bekommt. :D

Besser als eine gruene Bewertung ist eine Haselnuss.

feige
05.08.2025, 19:55

ZDF bedeutet uebrigens:

Zirkel Der Freimaurerei

Nathan
05.08.2025, 22:10
...
Is gut, Detlev... hrhrhr

Es gibt übrigens in Bayern zwei Lager. Das Hubert&Staller Lager (inzwischen ist eh schon einer weggebrochen) und das Rosenheim Cops Lager. Die Unterschiede sind dramatisch, aber das ist von außerhalb Bayerns schwer zu verstehen. Hubert&Staller machen übelst klischeehafte Grobheiten für primitive Schwachköpfe, die Rosenheim Cops leben von feinsinnigen Dialogen und einer hervorragenden Besetzung bis in die kleinste Nebenrolle.

autochthon
05.08.2025, 22:12
Die Pilsstuben werden irgendwie weniger. Woran liegt das?

feige
05.08.2025, 22:14
Is gut, Detlev... hrhrhr

Es gibt übrigens in Bayern zwei Lager. Das Hubert&Staller Lager (inzwischen ist eh schon einer weggebrochen) und das Rosenheim Cops Lager. Die Unterschiede sind dramatisch, aber das ist von außerhalb Bayerns schwer zu verstehen. Hubert&Staller machen übelst klischeehafte Grobheiten für primitive Schwachköpfe, die Rosenheim Cops leben von feinsinnigen Dialogen und einer hervorragenden Besetzung bis in die kleinste Nebenrolle.

Und so koennten Pianos funktionieren, wenn man damit umzugehen wuesste.

autochthon
05.08.2025, 22:15
Und so koennten Pianos funktionieren, wenn man damit umzugehen wuesste.
Du schreibst ab nachts in Rätseln.

MABF
05.08.2025, 22:20
Frag doch N-TV :D
Wahrscheinlich haben die von rechts serviert.

autochthon
05.08.2025, 22:22
Frag doch N-TV :D
Wahrscheinlich haben die von rechts serviert.
Der war gut.

Aber das Kneipensterben muss ja einen Grund haben.

Nathan
05.08.2025, 22:22
Daran:

Die Deutschen trinken offenbar deutlich weniger Bier: Der Absatz ist in den ersten sechs Monaten so gering ausgefallen wie seit über drei Jahrzehnten nicht mehr. Für Brauereien gibt es aber einen kleinen Hoffnungsschimmer.
Brauereien besorgt: Bierabsatz in den ersten sechs Monaten so gering wie seit über drei Jahrzehnten nicht mehr - n-tv.de (https://www.n-tv.de/wirtschaft/Brauereien-besorgt-Bierabsatz-in-den-ersten-sechs-Monaten-so-gering-wie-seit-ueber-drei-Jahrzehnten-nicht-mehr-article25939089.html)

autochthon
05.08.2025, 22:24
Daran:

Brauereien besorgt: Bierabsatz in den ersten sechs Monaten so gering wie seit über drei Jahrzehnten nicht mehr - n-tv.de (https://www.n-tv.de/wirtschaft/Brauereien-besorgt-Bierabsatz-in-den-ersten-sechs-Monaten-so-gering-wie-seit-ueber-drei-Jahrzehnten-nicht-mehr-article25939089.html)
Okay.
Das wäre eine Erklärung. Aber bei uns in der Region geht das Sterben der Pilsstuben bestimmt schon so ca 15 Jahre.

MABF
05.08.2025, 22:29
Der war gut.

Aber das Kneipensterben muss ja einen Grund haben.
Logisch.
1. Preissteigerung
2. Verarmung der Arbeitnehmer durch immer höhere Abgaben
3. Rauchverbot

feige
05.08.2025, 22:31
Daran:

Ist nichts Anderes als hier.

Es ist doch kein Wunder, dass man aufhoert Bier zu trinken, weil man ansonsten aus dem gesellschaftlichen Gefuege heraus gekickt wird.

Die ultimative Forderung keinen Alkohol trinken zu sollen, ist nicht wirklich etwas Anderes, als die Forderung sich impfen zu lassen.

Grenzer
05.08.2025, 22:32
Daran:

Vermutlich trinken viele Pilsliebhaber ihr Bier öfter zu Hause ,- bei den Gaststättenpreisen und der gefühlten schlechten Finanzlage vieler Haushalte würde es mich nicht arg wundern...

MABF
05.08.2025, 22:34
Vermutlich trinken viele Pilsliebhaber ihr Bier öfter zu Hause ,- bei den Gaststättenpreisen und der gefühlten schlechten Finanzlage vieler Haushalte würde es mich nicht arg wundern...
Schrieb ich oben, genau so ist es.
Wobei die Gaststätten die Preise ja nicht willkürlich anheben.

autochthon
05.08.2025, 22:35
Logisch.
1. Preissteigerung
3. Rauchverbot
1 und 3 erscheinen noch plausibel.
Mitunter sterben auch die Hochbetagten weg, die meist das Stammpublikum stellten. Und die Jungen saufen lieber auf öffentlichen Plätzen. Das ist bei uns zu Sommerzeiten angesagt.
Aber vielleicht spielt auch ein Kulturwechsel mit hinein. Schischabunker spriessen ja im Stadtbild und sind rammelvoll mit sehr jungem, muslimischen Publikum.

autochthon
Agree! :hi:

feige

Moslems halten nicht so viel von Alkohol.
Daher die Zahlenverdrehungen der letzten 30 Jahre.

Nathan
05.08.2025, 22:37
Okay.
Das wäre eine Erklärung. Aber bei uns in der Region geht das Sterben der Pilsstuben bestimmt schon so ca 15 Jahre.
Die berühmten "Eckkneipen"? Das ist bei uns auch nicht anders. ich will mal weniger auf Energiekosten und Klimaveränderung herumreiten, sondern eher auf die Explosion bei den Mieten verweisen. Kleine Pilskneipen können nicht mehr wirtschaftlich betrieben werden, weil die typische Kundschaft über mehr Sitzfleisch als Kaufkraft verfügt. Sogar das Finanzamt neigt dazu, den Eckkneipenwirten die Gewinnerzielungsabsicht abzuerkennen und der als Hobby eingestuften Tätigkeit den Vorsteuerabzug zu canceln.

MABF
05.08.2025, 22:38
Mitunter sterben auch die Hochbetagten weg, die meist das Stammpublikum stellten. Und die Jungen saufen lieber auf öffentlichen Plätzen. Das ist bei uns zu Sommerzeiten angesagt.
Aber vielleicht spielt auch ein Kulturwechsel mit hinein. Schischabunker spriessen ja im Stadtbild und sind rammelvoll mit sehr jungem, muslimischen Publikum.
Ja, das wären die Punkte 4, 5 und 6. Da widerspreche ich nicht.

Punkt 7 ist meine Schuld: ich trinke Staropramen. Gut, die 2 Flaschen am Abend beeinflussen die Statistik nicht wirklich.

MABF
05.08.2025, 22:40
Die berühmten "Eckkneipen"? Das ist bei uns auch nicht anders. ich will mal weniger auf Energiekosten und Klimaveränderung herumreiten, sondern eher auf die Explosion bei den Mieten verweisen. Kleine Pilskneipen können nicht mehr wirtschaftlich betrieben werden, weil die typische Kundschaft über mehr Sitzfleisch als Kaufkraft verfügt. Sogar das Finanzamt neigt dazu, den Eckkneipenwirten die Gewinnerzielungsabsicht abzuerkennen und der als Hobby eingestuften Tätigkeit den Vorsteuerabzug zu canceln.
Es sind ja nicht nur die Mieten, sondern auch Strom- und Heizkosten sowie Personalkosten. Deswegen schrieb ich ja, daß die Wirte die Preise nicht willkürlich erhöhen. Das Bier zu Hause ist zwar langweiliger, aber deutlich preiswerter.

Nachbar
05.08.2025, 22:41

Aber vielleicht spielt auch ein Kulturwechsel mit hinein.

Wenn Sie jetzt durch das Zentrum der Stadt ziehen werden Sie wahrscheinlich keine bisherdeutsche Gaststätte oder Kneipe finden.
Aber Sie werden an fast jeder Ecke eine Dönner-Grillstation finden, die eventuell bis 5 Uhr betrieben wird.

Das ist Neubesiedlung des Landes.
Man übernimmt die Geschäfte des Bisherdeutschen, und widmet sie um, bsp. zur Teestube.

autochthon
05.08.2025, 22:42

Es ist doch kein Wunder, dass man aufhoert Bier zu trinken, weil man ansonsten aus dem gesellschaftlichen Gefuege heraus gekickt wird.

Die ultimative Forderung keinen Alkohol trinken zu sollen, ist nicht wirklich etwas Anderes, als die Forderung sich impfen zu lassen.
Wer fordert denn daß du nichts mehr trinken sollst?

autochthon
05.08.2025, 22:43
Wenn Sie jetzt durch das Zentrum der Stadt ziehen werden Sie wahrscheinlich keine bisherdeutsche Gaststätte oder Kneipe finden.
Aber Sie werden an fast jeder Ecke eine Dönner-Grillstation finden, die eventuell bis 5 Uhr betrieben wird.

Man übernimmt die Geschäfte des Bisherdeutschen, und widmet es um, bsp. zur Teestube.
Ja. Auch nicht falsch.
Aber es gibt noch einige wenige deutsche Pilsstuben. In meinem Heimatstadtteil sogar noch häufig. Irgendwie haben es die Wirte dort geschafft, daß ihre Lokale verantwortungsvoll weitergeführt werden.

feige
05.08.2025, 22:44

Man übernimmt die Geschäfte des Bisherdeutschen, und widmet es um, bsp. zur Teestube.

Die Apotheken und die Poststellen erhalten Bonuszahlungen dafuer wenn sie die Quote der Auslaendereintellungen beachten.

(Die Kohle MUSS beachtlich sein, denn ... in einem Umschlag sehe ich in Lottobuden und Apotheken ploetzlich ganz gezielt plazierte Quotenhuren)

feige
05.08.2025, 22:46

Gott gefaellt das nicht ...

Nachbar
05.08.2025, 22:47
Ja. Auch nicht falsch.
Aber es gibt noch einige wenige deutsche Pilsstuben. In meinem Heimatstadtteil sogar noch häufig. Irgendwie haben es die Wirte dort geschafft, daß ihre Lokale verantwortungsvoll weitergeführt werden.

Bisherdeutsches Leben wird gesetzlich nicht geschützt, es wird auf das Land verbannt.
Gesetzlich geschützt wird das "jüdische Leben", was jeden Deutschen (keinen Neusiedler, keinen Neudeutschen) verpflichtet.

autochthon
05.08.2025, 22:50
Bisherdeutsches Leben wird gesetzlich nicht geschützt, es wird auf das Land verbannt.
Gesetzlich geschützt wird das "jüdische Leben", was jeden Deutschen (keinen Neusiedler, keinen Neudeutschen) verpflichtet.
Bitte wenigstens an dieser Stelle den ganzen Judenkrempel beiseite lassen.

Nathan
05.08.2025, 22:52
Das LIDL Pils "Perlenbacher" 0,5l für 0,57€ (Frankfurter Brauhaus GmbH in Frankfurt/Oder.) könnte bei einer Blindverkostung ganz locker mit Markenpilsener mithalten, ausgenommen vielleicht Pilsner Urquell.

feige
05.08.2025, 22:53

So ist das.

Nachbar
05.08.2025, 22:54
Bitte wenigstens an dieser Stelle den ganzen Judenkrempel beiseite lassen.

Es war nur ein Beispiel der Paranoia, die sich im Lande längst ausgebreitet hat.

Gucken Sie mal, das ist die Entwicklung, das ist die Zukunft:
Ich ziehe mich dann auch zurück, wird langsam dunkel.

Der Artikel ist aus 2022
-
Helmstedts Einwohnerzahl rückläufig - Zahl der Ausländer gestiegen
https://regionalheute.de/helmstedt/helmstedts-einwohnerzahl-ruecklaeufig-zahl-der-auslaender-gestiegen-1643637603/
-

autochthon
05.08.2025, 22:54
Das LIDL Pils "Perlenbacher" 0,5l für 0,57€ (Frankfurter Brauhaus GmbH in Frankfurt/Oder.) könnte bei einer Blindverkostung ganz locker mit Markenpilsener mithalten, ausgenommen vielleicht Pilsner Urquell.
:dg:

Anhalter
05.08.2025, 22:57
Gott gefaellt das nicht ...

Was Gott gefallen könnte hat mich als Atheist noch nie interessiert...:D

feige
05.08.2025, 22:58
Was Gott gefallen könnte hat mich als Atheist noch nie interessiert...:D

Mich intressierts ja auch nicht, vor Allem weil nur er (und seine Anhaenger natuerlich) selbst denkt er sei Gott ;-)

feige
05.08.2025, 23:04
Es war nur ein Beispiel der Paranoia, die sich im Lande längst ausgebreitet hat.

Gucken Sie mal, das ist die Entwicklung, das ist die Zukunft:
Ich ziehe mich dann auch zurück, wird langsam dunkel.

Der Artikel ist aus 2022
-
Helmstedts Einwohnerzahl rückläufig - Zahl der Ausländer gestiegen
https://regionalheute.de/helmstedt/helmstedts-einwohnerzahl-ruecklaeufig-zahl-der-auslaender-gestiegen-1643637603/
-

Ueberlegen Sie ... was beudeutet wohl "Heizer-Juenger".

MABF
05.08.2025, 23:15
Habe ich erst kürzlich in Dortmund getrunken. Kommt zwar nicht an Staropramen dran, ist aber gut trinkbar.

Nathan
06.08.2025, 05:37
Habe ich erst kürzlich in Dortmund getrunken. Kommt zwar nicht an Staropramen dran, ist aber gut trinkbar.
Wattn det fürn Klinglwasser?

goldi
06.08.2025, 06:19
Keine BRDling möchte noch Leberkäs oder Schweinsbraten. Für die BRD ist gefährlich, wenn der grösste Dönermüllfleischproduzent streikt.

Bei mir im rewe wird Brötchen mit fleischkäse angeboten.

Die meisten kunden sagen dazu leberkäse

Würfelqualle
06.08.2025, 06:34

Das heißt ja auch Leberkassemmel. Das weiß ich sogar als Saupreuß.

navy
06.08.2025, 06:37

machen die bei mir auch! zu teuer und Drittklas Qualität. Im Moment hat mein Landmetzgerei, bis 17. September Urlaub. Guten Leberkläs, können nur kleine Metzgereien machen. Wir als vormals Kleiner Catering, lieferten jeden Tag, an den tollen Grossbäcker hier im Ort. 40 Kilo Leberkas, der den Lebrkäs, mit den Semmeln auslieferte. Ich verstehe davon was. Leberkäs braucht auch eine gute Semmel, was genauso wichtig ist

Nathan
06.08.2025, 06:43

...

:crazy: :hd:

Das ist der Weltuntergang, das ist die Spülung deutscher Kultur mit dem Abwasser aus einer albanischen Leprastation!

Nathan
06.08.2025, 06:45
...Ich verstehe davon was. Leberkäs braucht auch eine gute Semmel, was genauso wichtig ist
Seit JAHREN erste Beitrag der nicht voller Lügen ist, sondern zumindest eine glaubhafte Aussage enthält. Grün. Ich bin begeistert!

:gp:

Würfelqualle
06.08.2025, 07:03
Seit JAHREN erste Beitrag der nicht voller Lügen ist, sondern zumindest eine glaubhafte Aussage enthält. Grün. Ich bin begeistert!

Bayrische Semmel, Leberkas von bayrischen Schweinen, runterspülen mit einem bayrischen Bier.

fuji
06.08.2025, 07:24
Leberkäs darf man zwar beim Metzger sagen, der weiß auch was damit gemeint ist.
Er darf das aber nicht als Leberkäse verkaufen - deutsche Gesetze :auro: da ist keine Leber drin.

Schmeckt aber nicht nur mit Semmel gut, ein Wecken passt auch :cool:

Würfelqualle
06.08.2025, 07:32
Er darf das aber nicht als Leberkäse verkaufen - deutsche Gesetze :auro: da ist keine Leber drin.

Wecker hab ich auf dem Nachtschrank.

Dr Mittendrin
06.08.2025, 07:36

Man übernimmt die Geschäfte des Bisherdeutschen, und widmet sie um, bsp. zur Teestube.

Ach Tee trinken die Bubis, das kneipensterben liegt nicht nur am Bier.

Ich zahlte noch !980 nur 12 % MWST ( STatt 19 ) in der Kneipe und der Wirt kochte mit billigem Strom, Gas, Heizöl usw, die Sozialversicherung war billiger.
Vor 30 Jahren stemmte ich 6 l Bier, kann ich nicht mehr und wenn es noch so billig wäre.

Dr Mittendrin
06.08.2025, 07:40

Wird schon extrem geächtet, ich weiss auch wie Polizisten das oft hinterfragen.

Den täglichen Konsum von Bier sollte die Polizei besser nicht wissen, selbst wenn man mit 0 Promille fährt.

Nachbar
06.08.2025, 07:43

Ich zahlte noch !980 nur 12 % MWST ( STatt 19 ) in der Kneipe und der Wirt kochte mit billigem Strom, Gas, Heizöl usw, die Sozialversicherung war billiger.
Vor 30 Jahren stemmte ich 6 l Bier, kann ich nicht mehr und wenn es noch so billig wäre.

Ihr Argument ist gut angebracht und mir bekannt.
Sie mißdeuten jedoch die Entwicklung, die die deutsche Behörde auslöste und zum Ruin diverser Traditionslokale führte.
Erst hieraus wurde der Weg zum "Kneipensterben" eingeleitet.

• Gaststätte für Raucher
• Gaststätte für Nichtraucher

Der Rest wäre lediglich Beischmuck.

--
Hinweis zu MwSt:
Tatsächlich handelt es sich hierbei nicht um Mehrwertsteuer, da ein Mehrwert nicht erkennbar.
Es ist die bekannte Umsatzsteuer, die der Gastwirt im Auftrag der Behörde einzunehmen und an die Behörde weiterzuleiten hätte.

Nathan
06.08.2025, 07:57

...
Blödsinn. "Leberkäs(e)" ist eine historische Bezeichnung, die sich aus der Form des Brotlaibs entwickelte. Mit "Leber" hatte der leberkäs noch nie etwas zu tun, und so sieht es auch das deutsche Lebensmittelbuch.

Warum ist die Bezeichnung Leberkäse erlaubt? | Lebensmittelklarheit (https://www.lebensmittelklarheit.de/fragen-antworten/warum-ist-die-bezeichnung-leberkaese-erlaubt)

Gewarnt sei noch vor dem schwäbischen Leberkäse, der tatsächlich etwas leber enthält. Pfui Deifi!

Und wieder was gelernt durch die berühmten nathanschen Qualitätsbeiträge! :D
[wenn DAS nicht wieder für ordentlich traffic sorgt...]

Nathan
06.08.2025, 07:59

Aha, da heben wir es! Total blöd gesoffen. Den Verdacht hatte man ja schon lange... :D

Nathan
06.08.2025, 08:14
...
Tatsächlich handelt es sich hierbei nicht um Mehrwertsteuer, da ein Mehrwert nicht erkennbar.
Es ist die bekannte Umsatzsteuer, die der Gastwirt im Auftrag der Behörde einzunehmen und an die Behörde weiterzuleiten hätte.
Blödsinn. Meiomei, und das in aller Herrgottsfrühe. Warum faselst du du so einen Sondermüll?

Fiskalisch gibt es nur "Umsatzsteuer" und "Vorsteuerabzug". Beides zusammen ergibt dann im Volksmund die sogenannte Mehrwertsteuer, weil der Unternehmer, die beim Einkauf bezahlte Umsatzsteuer von der beim Verkauf aufgeschlagenen Umsatzsteuer abziehen darf und nur die Differenz an den Fiskus per Vorsteuerabzugsmeldung beziffern und monatlich abführen muss. Insofern wird die Steuer nur auf den Mehrwert erhoben, der in der Gastro nicht nur durch das Lagern, Bereitstellen, Präsentieren und Verkaufen der Waren generiert wird, sondern auch durch das "Kneipenerlebnis", die Atmosphäre.

Normalerweise und folgerichtig müssten also die Verkaufsreise bei einer Reduzierung der USt. auf X Prozent auch um genau X Prozent günstiger werden. Wetten, dass nicht...! Wobei es in Deutschland ja darum geht, die während der Coronazeit abgesenkte Steuer wieder auf das normale Niveau anzuheben oder auch nicht.

Dr Mittendrin
06.08.2025, 08:28
Aha, da heben wir es! Total blöd gesoffen. Den Verdacht hatte man ja schon lange... :D

Ich war nie süchtig, aber pro Woche einmal war schon ein Gelage möglich..... mei man war jünger.

Dr Mittendrin
06.08.2025, 08:34
Ihr Argument ist gut angebracht und mir bekannt.
Sie mißdeuten jedoch die Entwicklung, die die deutsche Behörde auslöste und zum Ruin diverser Traditionslokale führte.
Erst hieraus wurde der Weg zum "Kneipensterben" eingeleitet.

• Gaststätte für Raucher
• Gaststätte für Nichtraucher

Der Rest wäre lediglich Beischmuck. Egal ob Raucher oder Nichtraucher, getrennte Räume und es passt.

Die Behörden sind Spassverderber, das wird immer schlimmer.

--

Hinweis zu MwSt:

Sagte ein Finanzbeamter auch zu mir, die Ware wird nicht mehr wert, ist so !!!

Du zockst uns gerne ab, damit wir Griechen helfen können.

Nathan
06.08.2025, 08:34
Ich war nie süchtig, aber pro Woche einmal war schon ein Gelage möglich..... mei man war jünger.
12 Halbe, also echt mal... :auro:

Es gab damals in einigen Wirtschaften ein Freibier nach 10 Halben. Das hat man natürlich schon als sportliche Herausforderung begriffen. "Man", ich nicht.

Kennste die Textstelle "I hobs a so neigschütt, i hobs nimma dabrunzn kenna."

Dr Mittendrin
06.08.2025, 08:35
12 Halbe, also echt mal... :auro:

Es gab damals in einigen Wirtschaften ein Freibier nach 10 Halben. Das hat man natürlich schon als sportliche Herausforderung begriffen. "Man", ich nicht.

6 Maß am Maibaumfest, sind recherisch 12 Hoibe

Dr Mittendrin
06.08.2025, 08:39
Blödsinn. Meiomei, und das in aller Herrgottsfrühe. Warum faselst du du so einen Sondermüll?

Fiskalisch gibt es nur "Umsatzsteuer" und "Vorsteuerabzug". Beides zusammen ergibt dann im Volksmund die sogenannte Mehrwertsteuer, weil der Unternehmer, die beim Einkauf bezahlte Umsatzsteuer von der beim Verkauf aufgeschlagenen Umsatzsteuer abziehen darf und nur die Differenz an den Fiskus per Vorsteuerabzugsmeldung beziffern und monatlich abführen muss. Insofern wird die Steuer nur auf den Mehrwert erhoben, der in der Gastro nicht nur durch das Lagern, Bereitstellen, Präsentieren und Verkaufen der Waren generiert wird, sondern auch durch das "Kneipenerlebnis", die Atmosphäre.

Normalerweise und folgerichtig müssten also die Verkaufsreise bei einer Reduzierung der USt. auf X Prozent auch um genau X Prozent günstiger werden. Wetten, dass nicht...! Wobei es in Deutschland ja darum geht, die während der Coronazeit abgesenkte Steuer wieder auf das normale Niveau anzuheben oder auch nicht.

Kann dir genau sagen, wie Blödmenschen halt reagieren MWST Senkung 3 % oder umgekehrt. Die Masse macht es falsch. Kann ich gut erklären.
Oder Solaranlagen ohne MWST.

Nathan
06.08.2025, 08:40
6 Maß am Maibaumfest, sind recherisch 12 Hoibe
Naja, immerhin. Dauert zwar, aber das kleine Einmaleins geht ja noch, oder haste das mit KI recherchiert?

Apropos "Maibaumfest": Wusstest du, dass das Bayerische sogar dann voller Poesie ist, wenn es richtig ordinär wird? Beispiel: Wie heißt in Altbayern die weibliche Schambehaarung, besonders wenn sie in natürlichem Zustand belassen wird?

Nathan
06.08.2025, 08:43
Kann dir genau sagen, wie Blödmenschen halt reagieren MWST Senkung 3 % oder umgekehrt. Die Masse macht es falsch. Kann ich gut erklären.
Oder Solaranlagen ohne MWST.
Ich habe nach langem Kampf tatsächlich die USt. für meine Bulltron LiFePO Batterie zur Speicherung von Solarstrom erstattet bekommen. Funktioniert, nur muss man das den Lieferanten erstmal ausdeutschen.

kotzfisch
06.08.2025, 09:56

Hier heisst es überall Leberkas.

pixelschubser
06.08.2025, 10:01
Hier heisst es überall Leberkas.

Hier nennt man das häufig Fleischkäse. Tradionell wird ne daumendicke Scheibe angebraten, dann kommt ein Spiegelei da drauf und dazu gibts Bratkartoffeln

Ruprecht
06.08.2025, 10:10
Der bayrische Leberkäse ist so grob, sieht aus als käme der aus der bestreikten Fabrik wo sie die Döhnerspieße zusammenpressen und schmeckt auch so, der sächsische ist schön fein, fleischig und saftig.

Klopperhorst
06.08.2025, 10:12
Logisch.
1. Preissteigerung
3. Rauchverbot

Hauptgründe dürften sein:

- Generationenwechsel, die jungen Generationen und auch die Kanacken mögen keine deutschen Kneipen mehr.
- Das Internet ermöglicht andere Kommunikationsmöglichkeiten und Unterhaltung.

Bedenke, daß damals vor dem Internet die Kneipen abends die einzige Möglichkeit waren, um noch Kontakte zu haben.
Die alten Säcke sind weggestorben, die sogar noch am Sonntag dauernd drin saßen und Karten spielten (Frühschoppen).

Die Kanacken hängen in ihren Shisha-Bars ab, Generation Z im veganen Cafe oder zu Hause vor dem PC.

---

kotzfisch
06.08.2025, 10:19
Hier nennt man das häufig Fleischkäse. Tradionell wird ne daumendicke Scheibe angebraten, dann kommt ein Spiegelei da drauf und dazu gibts Bratkartoffeln

Leberkas gehört in eine rösche Semmel.Nein, Scherz beiseite- mit Spiegelei.Ausgezeichnet.Er muß halt wirklich gut sein.Nix Discounter- guter Metzger!

kotzfisch
06.08.2025, 10:20
Der bayrische Leberkäse ist so grob, sieht aus als käme der aus der bestreikten Fabrik wo sie die Döhnerspieße zusammenpressen und schmeckt auch so, der sächsische ist schön fein, fleischig und saftig.

Es gibt groben und feinen hier.Zu pauschal.

Nachbar
06.08.2025, 10:21

Die Begriffe scheinen Ihnen, der Etymologie und Bedeuung nach, unbekannt zu sein.
Lasse Sie es sein, Sie fallen fortwährend negativ auf.

Ihre Präsentation, dass das "Kneipenerlebnis" einen Mehrwert darstelle, kann jemand als gewitzer Mensch eventuell akzeptieren.
Ich bin kein gewitzter Mensch.

Beides zusammen ergibt dann im Volksmund die sogenannte Mehrwertsteuer, weil der Unternehmer, die beim Einkauf bezahlte Umsatzsteuer von der beim Verkauf aufgeschlagenen Umsatzsteuer abziehen darf und nur die Differenz an den Fiskus per Vorsteuerabzugsmeldung beziffern und monatlich abführen muss

Nicht ausreichend sachlich begründet:
• möglich, dass es, aufgrund einer UStVA (Umsatzsteuer-Voranmeldung) zur Erstattung komme.
• diese UStVA (Umsatzsteuer-Voranmeldung) muss ncht monatlich erfolgen, sie kann auch per Quartal erfolgen, oder ganz ausbleiben.

Nachbar
06.08.2025, 10:26
Egal ob Raucher oder Nichtraucher, getrennte Räume und es passt.
Die Behörden sind Spassverderber, das wird immer schlimmer.

--

Sagte ein Finanzbeamter auch zu mir, die Ware wird nicht mehr wert, ist so !!!
Du zockst uns gerne ab, damit wir Griechen helfen können.

Zum Absatz 1:
Nein, es passt nicht, die Realität anschauen.
Unter Gaststätte wird der Ort verstanden, in welchem verzehrt werden könne.
Und das wird seit der Trennung (Raucher, Nichtraucher) durchbrochen.

Zum Absatz 2:
Ein Mehrwert bildet sich in der Kneipe eher nicht.
Ob das "Gaststättenerlebnis" einen Mehrwert darstelle, mitten in der deutschen Wallachei, wo es nur eine Gaststätte gibt, in der früher verzehrt (also gegessen und getrunken sowie geraucht) ward, und wo jeder seit Kindesbeinen jeden kennt, das sollten sie durchdenken.

pixelschubser
06.08.2025, 10:26
Leberkas gehört in eine rösche Semmel.Nein, Scherz beiseite- mit Spiegelei.Ausgezeichnet.Er muß halt wirklich gut sein.Nix Discounter- guter Metzger!

Ich hol den bei ner Landfleischerei. Die schlachten noch selber und fabrizieren ihre Erzeugnisse auch inhäusig.

Neulich hatten sie Pizzafleischkäse. Das war auch sehr lecker.

Der Laden ist hier Kult. Da bekommste auch Futter direkt auf die Faust.

Grenzer
06.08.2025, 10:30
Es gibt groben und feinen hier.Zu pauschal.

Ich mag den Groben !

Schön heiß mit Kruste und gebratene Zwiebeln und Senf drauf,- in der knusperwarmen Semmel,- yamm ,yamm... :D

Eridani
06.08.2025, 10:39
Wer will schon in 'ne Kneipe.

Die einen haben kein Geld, die anderen keine Zeit.

Außerdem stirbt das Volk weg, welches in deutsche Kneipen gegangen ist.

So ist es....
Es liegt generell an einem anderem Publikum von Gästen, welches sich, durch den jetzt bereits jahrelangen Volksaustausch drastisch verändert hat.
Da ist nicht mehr diese eingeschworene Gemeinschaft in Dorf und Stadt, wo jeder den anderen kennt.
Nein – da kommen immer mehr Fremde hinzu, besonders jene mit kulturell großem Abstand aus dem Orient, die nichts mehr am Hut haben mit uns Deutschen.

Das alles beschleunigt den Tod der Kneipenromantik, wie es sie einmal gab.
Letztendlich ist das alles geschuldet der Globalisierung, die jetzt die letzten Ecken und Winkel unserer Heimat erreicht hat.

https://www.brauhaus-am-schloss.com/a_media/slider_header/wirtshaus/Wirtshaus1.jpeg

Klopperhorst
06.08.2025, 10:42
So ist es....
Es liegt generell an einem anderem Publikum von Gästen, welches sich, durch den jetzt bereits jahrelangen Volksaustausch drastisch verändert hat.
Da ist nicht mehr diese eingeschworene Gemeinschaft in Dorf und Stadt, wo jeder den anderen kennt.
Nein – da kommen immer mehr Fremde hinzu, besonders jene mit kulturell großem Abstand aus dem Orient, die nichts mehr am Hut haben mit uns Deutschen.

Letztendlich ist das alles geschuldet der Globalisierung, die jetzt die letzten Ecken und Winkel unserer Heimat erreicht.

Der wahre Grund ist das Internet.

Wer braucht noch eine Jukebox in einer Kneipe, um Unterhaltung zu haben, wenn Youtube & Co. alles abspielen können?
Warum sich mit lokalen Kackbratzen einen ansaufen oder "Karteln", wenn man mit der ganzen Welt kommunizieren kann?

Das Internet und Smartphones hatten den größten geschichtsverändernden Effekt der letzten 30 Jahre, auch wenn es vielen nicht bewusst ist.

Als zweiter Faktor kommt die Demografie und der Bevölkerungsaustausch hinzu.

Erst danach kommen Gründe wie hohe Kosten, Rauchverbot usw.

---

ABAS
06.08.2025, 10:50
So ist es....

Letztendlich ist das alles geschuldet der Globalisierung, die jetzt die letzten Ecken und Winkel unserer Heimat erreicht hat.

https://www.brauhaus-am-schloss.com/a_media/slider_header/wirtshaus/Wirtshaus1.jpeg

Man muss beim Phaenomen des Kneipensterbens die Tatsache mit einbeziehen, das sich viele kluge Kneipenbetreiber zeitgeistig in Bar- bzw. Clubbetreiber umbenannt haben. Die Kneipen bzw. Gaststaetten wurden aufgepimpt und dann als Bar bzw. Club erfolgreicher weiter betrieben, als es unter der Bezeichung Kneipe oder Gaststaette jemals vorher der Fall war.

Ausserdem klingen die urspruenglichen deutschen Bezeichungen " Kneipe " bzw. " Gaststaette " nach Prekariat.

Die Bezeichnung Bar und Club klingt dagegen nach Mittel- und Oberschicht. Asoziale und Primitive saufen Bier aus 1 Liter Glaskruegen in schmuddeligen Kneipen und Gaststaetten, bis sie ins Koma fallen. Zivilisierte und Kultivierte konsumieren longdrings und cocktails in der Bar oder nippen in Clubs an erlesenen geistigen Getraenken.

Nachbar
06.08.2025, 10:58
Man muss beim Phaenomen des Kneipensterbens die Tatsache mit einbeziehen, das sich viele kluge Kneipenbetreiber zeitgeistig in Clubbetreiber umbenannt haben. Die Kneipen bzw. Gaststaetten wurden aufgepimpt und dann als Clubs erfolgreicher weiter betrieben als es unter der Bezeichung " Kneipe " oder " Gaststaette " der Fall war.

Ausserdem klingen die urspruenglichen deutschen Bezeichungen " Kneipe " bzw. " Gaststaette " nach Prekariat.
Die Bezeichnung " Club " klingt dagegen nach Mittel- und Oberschicht. Asoziale und Primitive saufen in Kneipen und Gaststaetten, bis sie ins Koma fallen. Zivilisierte und Kultivierte nippen in Clubs an geistigen Getraenken.

Die Bezeichnung " Club " klingt dagegen nach Mittel- und Oberschicht

Das ist doch Unsinn.
Sie scheinen die Geschichte der Deutsche Bank AG nicht zu kennen.
Oder noch deutlicher: die Erfolgsgeschichte der US-Amerikaner McDonalds, Burger King, etc.

navy
06.08.2025, 11:04

Dann hast Du gerade einen Lichten Moment, in deinem Sozialmedia, Drogen verblödeten Leben. man nennt es

Computer Vision Syndrom (CVS) mit Augenproblemen, RSI-Syndrome wie das Maushand-Syndrom (Mausarm) und das Karpaltunnelsyndrom, sowie psychische Probleme wie Handysucht (Nomophobie) und Computerspielsucht.

Nathan
06.08.2025, 11:08
Dann hast Du gerade einen Lichten Moment, in deinem Sozialmedia, Drogen verblödeten Leben. man nennt es

Computer Vision Syndrom (CVS) mit Augenproblemen, RSI-Syndrome wie das Maushand-Syndrom (Mausarm) und das Karpaltunnelsyndrom, sowie psychische Probleme wie Handysucht (Nomophobie) und Computerspielsucht.
Klingt alles kompliziert. Ich fasse es kurz zusammen in "navy-in-den Arsch-trete-Sucht". :dg:

navy
06.08.2025, 11:09
Klingt alles kompliziert. Ich fasse es kurz zusammen in "navy-in-den Arsch-trete-Sucht". :dg:

Einbildung ist auch Bildung:fizeig:

Klopperhorst
06.08.2025, 11:10
Dieses neumodische Gehabe von GenZ-Idioten, die sich einmal im Jahr eine Lederhose anziehen, um Selfies zu machen, hat nichts mit Kneipenkultur zu tun.
Kneipenkultur war, am Sonntag Früshschoppen zu machen, Schafkopf oder Skat zu spielen, jeden Abend nach der Arbeit auf ein Bier in die Eckkneipe zu gehen.
Das machen weder GenZ noch die Kanacken heute, und diese Eckkneipen gibts kaum noch, in Bayern auch die Wirtschaften auf den Käffern immer weniger.

Ich behaupte auch, die sog. Kneipenkultur der Leute nach 1960 war nicht mehr das Original.
Damals schon gibts darum, Amizeug nachzumachen, die Jukebox aufzustellen und peinliche Schilder von Route 66.
Es hatte schon damals wenig mit deutscher Kneipenkultur zu tun.

---

Nathan
06.08.2025, 11:13
Das ist doch Unsinn.
Sie scheinen die Geschichte der Deutsche Bank AG nicht zu kennen.
Oder noch deutlicher: die Erfolgsgeschichte der US-Amerikaner McDonalds, Burger King, etc.
Rein in semantischer Hinsicht hat Kollege Abas schon recht, auch wenn der sonstige Beitrag nur den üblichen Totalquatsche enthält. "Club" wird tatsächlich als gepflegter, seriöser, vornehmer und natürlich auch teurer wahrgenommen als "Kneipe". Die Zielgruppen beider Etablissements unterscheiden sich gravierend. Man sieht es übrigens sofort am weiblichen Personal. In den Kneipen ist es meistens die Oma des Wirts (sie sieht jedenfalls so aus) und in den Clubs meistens die Enkelin...

Kneipen sind also eher etwas für Nekrophile wie die hiesige Mobbercrew, die Clubs eher etwas für Pädophile. Deswegen frequentiere ich die asiatische Spitzengastronomie im Umfeld oder bleibe zuhause.

navy
06.08.2025, 11:16
Dieses neumodische Gehabe von GenZ-Idioten, die sich einmal im Jahr eine Lederhose anziehen, um Selfies zu machen, hat nichts mit Kneipenkultur zu tun.
Kneipenkultur war, am Sonntag Früshschoppen zu machen, Schafkopf oder Skat zu spielen, jeden Abend nach der Arbeit auf ein Bier an die Eckkneipe zu gehen.
Das machen weder GenZ noch die Kanacken heute, und diese Eckkneipen gibts kaum noch, in Bayern auch die Wirtschaften auf den Käffern immer weniger.

Ich behaupte auch, die sog. Kneipenkultur der Leute nach 1960 war nicht mehr das Original.
............
---

Leider ist es so

Vor allem bestellen die Neu Jung Trolle, Convenience Food [ (https://de.wikipedia.org/wiki/Convenience_Food)ˌⓘ oder Convenience-Lebensmittel ist ein aus dem Englischen entlehnter Begriff für „bequemes Essen“

Salat machen, Kartoffel schälen unbekannt. Das wird fertig angeliefert inklusive Sossen. Ebenso viele Eisdielen. Chemie ist Alles. Sollen selber fressen, ich habe hier noch ein paar Einheimsiche, und richtige Volksfeste, wo echte Ware kommt

Nathan
06.08.2025, 11:18
Kneipenkultur war, am Sonntag Früshschoppen zu machen, Schafkopf zu spielen, jeden Abend nach der Arbeit auf ein Bier in die Eckkneipe zu gehen.

Damals schon gibts darum, Amizeug nachzumachen, die Jukebox aufzustellen und peinliche Schilder von Route 66.
Es hatte schon damals wenig mit deutscher Kneipenkultur zu tun.

---
Absolut korrekt. ich würde es noch etwas ausdehnen, denn bis die Flower Power Welle aus USA bei uns praktisch alles an Kultur weggeschwemmt hatte, was es vorher gab, dauerte es bis ca. Mitte der Siebziger. Dann war Schicht im Schacht. Nicht, dass ich allem hinterhergetrauert hätte, aber zur Kneipenkultur gehörten für mich immer auch die kleinen Schaschlikbuden mit den Magnettafeln für die Bundesligatabelle und diesem unendlich feinen Duft geschmorter Schaschlikspieße. Diese lustvollen Tempel und ihre urige Brüderschaften vermisse ich ganz besonders.

autochthon
06.08.2025, 11:20
Absolut korrekt. ich würde es noch etwas ausdehnen, denn bis die Flower Power Welle aus USA bei uns praktisch alles an Kultur weggeschwemmt hatte, was es vorher gab, dauerte es bis ca. Mitte der Siebziger. Dann war Schicht im Schacht. Nicht, dass ich allem hinterhergetrauert hätte, aber zur Kneipenkultur gehörten für mich immer auch die kleinen Schaschlikbuden mit den Magnettafeln für die Bundesligatabelle und diesem unendlich feinen Duft geschmorter Schaschlikspieße. Diese lustvollen Tempel und ihre urige Brüderschaften vermisse ich ganz besonders.
Hier wird von vielen schon ganz richtig eingegrenzt.
Aber auch Kneipenkultur ist wandelbar und nicht immer das was User x oder y gerne hätte, oder für das Ideal einer Pilsstube hält.

konrad
06.08.2025, 11:22

Blödsinn!

Alkohol meiden schützt vor Gehirnerweichung.
Impfen schützt vor Ansteckung.

"Kneipen-Kultur" - dass ich nicht lache.

Aber das ist typisch deutsch: Alkohol saufen und besoffen sein als Kultur zu werten und diese dann auch noch nach Mallorca zu tragen, weil es hier langsam eng wird mit diesem Schwachsinn. :kotz:

Nachbar
06.08.2025, 11:22
Rein in semantischer Hinsicht hat Kollege Abas schon recht, auch wenn der sonstige Beitrag nur den üblichen Totalquatsche enthält. "Club" wird tatsächlich als gepflegter, seriöser, vornehmer und natürlich auch teurer wahrgenommen als "Kneipe". Die Zielgruppen beider Etablissements unterscheiden sich gravierend. Man sieht es übrigens sofort am weiblichen Personal. In den Kneipen ist es meistens die Oma des Wirts (sie sieht jedenfalls so aus) und in den Clubs meistens die Enkelin...

Kneipen sind also eher etwas für Nekrophile wie die hiesige Mobbercrew, die Clubs eher etwas für Pädophile. Deswegen frequentiere ich die asiatische Spitzengastronomie im Umfeld oder bleibe zuhause.

Sie dürfen ihm Recht geben.
Ich frug einst fortwährend Gewerbetreibende, das sind die in voller Eigenverantwortlichkeit, ob ihnen die Semantik wichtig sei, oder der Umsatz bzw. der Überschuss bzw. der Bilanzgewinn.
Die Antwort sollte jedem einleuchten.

Nathan
06.08.2025, 11:26
...
Lasse Sie es sein, Sie fallen fortwährend negativ auf...
Ja, bei dir und den anderen Schwachköpfen. Das bin ich seit 13 Jahren nicht anders gewöhnt und habe es stets als Auszeichnung verstanden. Du gehörst auch zur absoluten Unterschicht in diesen heiligen Hallen und magst mich so bescheuert apostrophieren wie du lustig bist, aber für solche schrägen Vögel wie dich gibt es an meinem Tisch nur einen Platz. Du wirst ihn gleich finden, es sitzen schon deine Freunde dort und die Hunde.

Klopperhorst
06.08.2025, 11:27

Ich habe durch meine Kontakte nur noch diese 70'er Jahre Kultur in München kennengelernt.
Man ging wohl v.a. in die Kneipe auf einen "Schnitt", um dann weiter zu ziehen, sog. Kneipentouren.

---

Nathan
06.08.2025, 11:28
Blödsinn!

Aber das ist typisch deutsch: Alkohol saufen und besoffen sein als Kultur zu werten und diese dann auch noch nach Mallorca zu tragen, weil es hier langsam eng wird mit diesem Schwachsinn. :kotz:

LOLOLOLOL

:gp: und wo ist das Grün, wenn man es mal dringend braucht!

Nachbar
06.08.2025, 11:29
Ja, bei dir und den anderen Schwachköpfen. Das bin ich seit 13 Jahren nicht anders gewöhnt und habe es stets als Auszeichnung verstanden. Du gehörst auch zur absoluten Unterschicht in diesen heiligen Hallen und magst mich so bescheuert apostrophieren wie du lustig bist, aber für solche schrägen Vögel wie dich gibt es an meinem Tisch nur einen Platz. Du wirst ihn gleich finden, es sitzen schon deine Freunde dort und die Hunde.

Ja, bei dir und den anderen Schwachköpfen.

Das Zitierte ist Ihr Qualitätsmerkmal.
Im Unterschied zu Ihnen beleidige ich keine User.
(bei einem bisherigen Ausnahmefall zur Verdeutlichung dass ich es auch könnte)

User Nathan, mir langt Ihr Unsinn.

SprecherZwo
06.08.2025, 11:31
Blödsinn!

Scheint bei dir aber nicht funktioniert zu haben.

Nathan
06.08.2025, 11:34
Ich habe durch meine Kontakte nur noch diese 70'er Jahre Kultur in München kennengelernt.
Man ging wohl v.a. in die Kneipe auf einen "Schnitt", um dann weiter zu ziehen, sog. Kneipentouren.

---
Der "Schnitt" ist eine halbe Halbe, etwas sehr typisch Unterfränkisches für die ganz typischen alten Kneipengeher mit schmaler Rente. Den Begriff gab es im Raum München nicht. Die Eigenart, so von Kneipe zu Kneipe zu ziehen, gab es weitverbreitet. Das hat sich sogar bis heute gehalten und tatsächlich, "Kneipe" ist nicht immer gleich "Kneipe". Unsere mittsiebzigerjahre Kneipe roch nach Rothhändle und "Shit", das Publikum war so reichlich das Gegenteil dessen, was ich aus meiner Schachlikbude kannte und man nannte sich stolz "Freaks" in Ermangelung des Wissens über die eigentliche Bedeutung.

Dieses "Kneipenwandern" habe ich persönlich nie verstanden und auch nie mitgemacht. Das fand ich schrecklich ungemütlich. Aber für meine Kinder z.B. ist das auch heute noch ein ganz normales Verhalten. Freitag/Samstag müssen mindestens 5, besser 7 Lokale her, weiß der Teufel, warum. Angeboren und anerzogen ist es jedenfalls nicht. Das muss Fremdsozialisierung gewesen sein...

Nathan
06.08.2025, 11:35
Scheint bei dir aber nicht funktioniert zu haben.
Umkehrschlüsse bringen sehr oft logische Probleme mit sich! :hzu:

Ruprecht
06.08.2025, 11:35
Als ich jung war gab es noch markante Bierschwemmen, im "Haus des Handwerks", eine heruntergekommene Kaschemme im Volksmund "Die Hand" genannt vertrieb sich die Fraktion der arbeistscheuen SVK-Urlauber ganztägig die Zeit, in der Mitropa-Gaststätte "Am Bahnhof" wurde vorzugsweise abends gebechert und nachmittags nach Feierabend, im "Keglerheim" wurde in einer völlig verrauchten Bude Karten und allerhand Würfelspiele gespielt, beliebt war das Streichholzschachtel-Schnippen, im "Schwan" wurde illegal richtig gezockt bei Pockerrunden, da gingen auch schon mal Autoschlüssel über den Tisch.
Die Küche war in allen diesen Lokalen recht übersichtlich und auf kurze Aufnahme fester Nahrung zwischen viel Flüssigkeit abgestimmt, Hochlicht meist Bockwurst mit einem Klecks Kartoffelsalat aus dem Eimer, Wahlspruch, "Was soll ich essen wenn ich das bisschen auch noch trinken kann".

Nathan
06.08.2025, 11:38
Das Zitierte ist Ihr Qualitätsmerkmal.
Im Unterschied zu Ihnen beleidige ich keine User.
(bei einem bisherigen Ausnahmefall zur Verdeutlichung dass ich es auch könnte)

User Nathan, mir langt Ihr Unsinn.
Doch, du beleidigst andere Nutzer hier am Fließband. Du verwendest dazu nicht unbedingt Kraftausdrücke, aber deine hinterfotzige Art finde ich viel schlimmer, als wenn z.B. Minimalphilosph mich einen "Arsch" nennt, womit er aus seiner Sicht sogar recht hat.

Klopperhorst
06.08.2025, 11:38
Der "Schnitt" ist eine halbe Halbe, etwas sehr typisch unterfränkisches für die ganz typischen alten Kneipengeher mit schmaler Rente. Den Begriffs gab es im Raum München nicht. Die Eigenart, so von Kneipe zu Kneipe zu ziehen, gab es weitverbreitet. Das hat sich sogar bis heute gehalten und tatsächlich, "Kneipe" ist nicht immer gleich "Kneipe". Unsere Mittsiebzigerjahre Kneipe roch nach Rothhandle und "Shit", das Publikum war so reichlich das Gegenteil dessen, was ich aus meiner Schachlikbude kannte und man nannte sich stolz "Freaks" in Ermangelung des Wissens über die eigentliche Bedeutung.

Dieses "Kneipenwandern" habe ich persönlich nie verstanden und auch nie mitgemacht. Das fand ich schrecklich ungemütlich. Aber für meine Kinder z.B. ist das auch heute noch ein ganz normales Verhalten. Freitag/Samstag müssen mindestens 5, besser 7 Lokale her, weiß der Teufel, warum. Angeboren und anerzogen ist es jedenfalls nicht. Das muss Fremdsozialisierung gewesen sein...

Mein Münchner Spezi (Boomer) bestellte immer einen Schnitt. Der war Oberbayer.
Soff mich immer unter den Tisch mt Bier, die vertrugen eine Menge.
Am besten war aber der kleine Kiosk an der Wittelsbacher Brücke im Sommer.
Schön paar Maß und dann besoffen mit dem Radl nach Hause fahren.

---

Nathan
06.08.2025, 11:40
Als ich jung war gab es noch markante Bierschwemmen, im "Haus des Handwerks", eine heruntergekommene Kaschemme im Volksmund "Die Hand" genannt vertrieb sich die Fraktion der arbeistscheuen SVK-Urlauber ganztägig die Zeit, in der Mitropa-Gaststätte "Am Bahnhof" wurde vorzugsweise abends gebechert und nachmittags nach Feierabend, im "Keglerheim" wurde in einer völlig verrauchten Bude Karten und allerhand Würfelspiele gespielt, beliebt war das Streichholzschachtel-Schnippen, im "Schwan" wurde illegal richtig gezockt bei Pockerrunden, da gingen auch schon mal Autoschlüssel über den Tisch.
Die Küche war in allen diesen Lokalen recht übersichtlich und auf kurze Aufnahme fester Nahrung zwischen viel Flüssigkeit abgestimmt, Hochlicht meist Bockwurst mit einem Klecks Kartoffelsalat aus dem Eimer, Wahlspruch, "Was soll ich essen wenn ich das bisschen auch noch trinken kann".
Ja, In München-Pasing und in Würzburg HBF kannte ich die frühen Mitropa-Lokale, meistens zwei, in Würzburg sogar drei Klassen. gerade die II. und III. Klasse waren echte Kneipen mit einem Stammpublikum, das nirgendwohin fahren wollte als langsam zur Hölle.

Nachbar
06.08.2025, 11:44

Danke für diesen schönen Post.

Als ich jung und Student war kannte ich eine Kneipe, völlig verraucht, richtig verraucht, und stets überfüllt, die meisten standen, und immer voller Juristen und dgl.
Wollte man bsp. eine einfache Currywurst essen (bei gegebener Wartezeit), da gab es nur einen Namen: hier.

Diese einst sehr beliebte und stets überfüllte Kneipe gibt es heute noch, aber mit Gästen, die man an der einen Hand abzählen könne.

Nathan
06.08.2025, 11:46

---
Ok, der hatte vielleicht fränkische Wurzeln? ich kann für mich nur sagen, nach über 50 jahren München kannte ich den Ausdruck nicht. ich lernet ihn hier in Würzburg zusammen mit "Einen guten Beschluss!", was soviel heißt wie "Ein Gutes Neues Jahr".
Ist auch nicht so wichtig, die Wittelsbacher Brücke ist wichtiger. Heute würde man das wohl einen "Hot Spot" nennen. Nur leider hat man uns die Freude, besoffen Radl zu fahren, genommen. Die passen heute auf, die Damen und Herren in Blau, und wenn es blöd läuft biste deinen PKW-Führerschein auch noch los.

Alkohol am Steuer war in den Siebzigern wirklich noch nicht das fürchterliche Drama. Mich ham se mal nachts am Leuchtenbergring aus meiner GTV rausgezogen und den Schlüssel abgenommen. Durfte ich am nächsten Tag auf der Wache wieder abholen. Das ist heute völlig undenkbar.

pixelschubser
06.08.2025, 11:46
Kneipe war für mich immer „nach Feierabend runterkommen“. Feierabendbier und was essen. Für relativ schmales Geld.
Dabei etwas rumblödeln, keine „wichtige“ Politik, Dart oder Billard spielen, hin und wieder auch den nächsten Auftrag klarmachen…

Heute ist mein Arbeitsalltag ganz anders. Wenn ich gegen halb 8 in der Früh von der Schicht komme, hat keine Kneipe auf und mit den Kollegen stelle ich mich nicht bei der Tanke hin. Die quatschen eh nur von der Arbeit.

Und nach ner Schicht bin ich eh eher maulfaul. Den Hühnerhaufen dort gute 7 Stunden zu ertragen, das ist ne Herausforderung.

Also, Terrasse oder Keller, etwas Internet, dann Futter basteln und danach ab in die Poofe.

Aber, ich denke gerne an lustige Kneipenabende zurück. Und an die urigen Kneipen, wo jeder wusste, dass er mit nach Rauch stinkenden Klamotten nach Hause kommt. Die „Münze“ in Cottbus, die „Aue“ in Wilmersdorf, der „Lindenhof“ in Pätz… In der „Aue“ trank schon Zille sein Bierchen.

Minimalphilosoph
06.08.2025, 11:47
Doch, du beleidigst andere Nutzer hier am Fließband. Du verwendest dazu nicht unbedingt Kraftausdrücke, aber deine hinterfotzige Art finde ich viel schlimmer, als wenn z.B. Minimalphilosph mich einen "Arsch" nennt, womit er aus seiner Sicht sogar recht hat.

Ich nenne dich bevorzugt "geistiger Marasmatiker" und "Boehmermannsche Dreckfresse".
Als Arsch habe ich dich noch nicht tituliert.

Nathan
06.08.2025, 11:51
Ich nenne dich bevorzugt "geistiger Marasmatiker" und "Boehmermannsche Dreckfresse".
Als Arsch habe ich dich noch nicht tituliert.
Ach wie gemein, andere Nutzer aber schon. Wahrscheinlich erinnere ich das falsch rum und ich war es, der dich einen Arsch nannte, womit ich sicher aus meiner Sicht recht hatte. Was hat es denn mit diesem "geistigen Marasmatiker" so auf sich, wenn wir gerade gemütlich beieinandersitzen? Erzähl mal nen Schwank aus deinem Leben und wie du dich in diesen Ausdruck verliebt hast. So beschimpft wurde ich noch nie.

Minimalphilosoph
06.08.2025, 11:58
Ach wie gemein, andere Nutzer aber schon. Wahrscheinlich erinnere ich das falsch rum und ich war es, der dich einen Arsch nannte, womit ich sicher aus meiner Sicht recht hatte. Was hat es denn mit diesem "geistigen Marasmatiker" so auf sich, wenn wir gerade gemütlich beieinandersitzen? Erzähl mal nen Schwank aus deinem Leben und wie du dich in diesen Ausdruck verliebt hast. So beschimpft wurde ich noch nie.

Das hast du doch sicher schon gegoogelt? Den Begriff "Marasmus". Wenn du ihn gefunden hast, und trotzdem nicht weiterkommst, gib mir ein "Ping" und ich helfe dir. Dann hast du die Praxiserfahrung dazu aber jedenfalls schon hinter dir. :D

Nachbar
06.08.2025, 12:02
Kneipe war für mich immer „nach Feierabend runterkommen“. Feierabendbier und was essen. Für relativ schmales Geld.
Dabei etwas rumblödeln, keine „wichtige“ Politik, Dart oder Billard spielen, hin und wieder auch den nächsten Auftrag klarmachen…

Heute ist mein Arbeitsalltag ganz anders. Wenn ich gegen halb 8 in der Früh von der Schicht komme, hat keine Kneipe auf und mit den Kollegen stelle ich mich nicht bei der Tanke hin. Die quatschen eh nur von der Arbeit.

Und nach ner Schicht bin ich eh eher maulfaul. Den Hühnerhaufen dort gute 7 Stunden zu ertragen, das ist ne Herausforderung.

Also, Terrasse oder Keller, etwas Internet, dann Futter basteln und danach ab in die Poofe.

Aber, ich denke gerne an lustige Kneipenabende zurück. Und an die urigen Kneipen, wo jeder wusste, dass er mit nach Rauch stinkenden Klamotten nach Hause kommt. Die „Münze“ in Cottbus, die „Aue“ in Wilmersdorf, der „Lindenhof“ in Pätz… In der „Aue“ trank schon Zille sein Bierchen.

...

Würfelqualle
06.08.2025, 12:14
Das Thema könnte man mittlerweile auf jede deutsche Stadt ausweiten. In meinem Stadtteil gibt's keine deutsche Kneipe, oder deutsches Restaurant mehr. Nur noch Dönerbuden, mehrere vietnamesische und ein indisches Restaurant.

autochthon
06.08.2025, 12:25
Das Thema könnte man mittlerweile auf jede deutsche Stadt ausweiten. In meinem Stadtteil gibt's keine deutsche Kneipe, oder deutsches Restaurant mehr. Nur noch Dönerbuden, mehrere vietnamesische und ein indisches Restaurant.

Google mal *Frankfurt Bornheim Kneipen ".

Wir trotzen dem Abwärtstrend gehörig!

Würfelqualle
06.08.2025, 12:29
Google mal *Frankfurt Bornheim Kneipen ".

Wir trotzen dem Abwärtstrend gehörig!

Das ist auch gut so. In Berlin gibt's ja auch noch deutsche Gaststätten. Aber ich seh kaum noch diese typischen Berliner Eckkneipen, wo mal auf 5- 10 Bier reingegangen ist.

pixelschubser
06.08.2025, 12:37

Du gehst doch ohnehin nicht in ne Deutsche Kneipe.

Du würdest innerhalb kürzester Zeit dort „hinausmoderiert“.

Allein die Bestellung „Ein Radler bitte.“ würde eine sofortige Reaktion des Admins/Kneipenwirtes nach sich ziehen. Ein Gast/Moderator würde dich dann freundlich zur Tür begleiten. Und deinen E-Roller darfste da auch nicht laden.

Klopperhorst
06.08.2025, 12:45

Allein die Bestellung „Ein Radler bitte.“ würde eine sofortige Reaktion des Admins/Kneipenwirtes nach sich ziehen. Ein Gast/Moderator würde dich dann freundlich zur Tür begleiten. Und deinen E-Roller darfste da auch nicht laden.

Würfel geht in die Kneipe "Zum Hakenkreuz" im Schweinewalde.

https://www.youtube.com/watch?v=6tpEXvWUeIw

---

Würfelqualle
06.08.2025, 12:51

Jetzt hat sich aber Würfelqualle über deinen persönlich verletzenden Beitrag geärgert. Meine Fresse, da musste aber noch Schippe drauflegen.

Kreuzbube
06.08.2025, 12:54

Mitropa war in allen DDR-Städten Anlaufstelle von Problem-Bürgern...und Schichtarbeitern.:)

BrüggeGent
06.08.2025, 12:57
Mitropa war in allen DDR-Städten Anlaufstelle von Problem-Bürgern...und Schichtarbeitern.:)

Problem-Bürger und fleißige Leute in einer Kneipe !?

BrüggeGent
06.08.2025, 13:03

---

Diesen Kiosk gibt es heute noch ...und es sind im Münchner Stadtgebiet noch einige dazu gekommen mit dem gleichen Geschäftsprinzip....
Spätis mit Münchner Charme statt Berliner Spätis mit Assi-/Proll-Publikum...

autochthon
06.08.2025, 13:09
Fleißige Menschen haben nicht selten viele Probleme.

Kreuzbube
06.08.2025, 13:14

Logisch. Die einen den ganzen Tag; die anderen nach Feierabend.

BrüggeGent
06.08.2025, 13:15
Fleißige Menschen haben nicht selten viele Probleme.

Du denkst an Grönemeyers Song "Alkohol"...!?
Alkohol als Sanitäter in der Not...!
Warum gibt es im Nutzerkreis des HPF /Community niemand , der als Signatur oder als Nickname "Alkohol" wählte!?

BrüggeGent
06.08.2025, 13:19
Logisch. Die einen den ganzen Tag; die anderen nach Feierabend.

:unsch::nono::sark::pfeif:

Minimalphilosoph
06.08.2025, 13:33
Warum gibt es im Nutzerkreis des HPF /Community niemand , der als Signatur oder als Nickname "Alkohol" wählte!?

Ich wollte damals "Saufziege" oder "Trunkenbold". Beides wurde von Pillefizz abgelehnt...:D

BrüggeGent
06.08.2025, 13:38
Ich wollte damals "Saufziege" oder "Trunkenbold". Beides wurde von Pillefizz abgelehnt...:D

Was macht Pillefizz eigentlich heute...!?...
Oder Bolle...!?
Oder Mütterchen...!?
Oder Gärtner...!?
Oder OneDownOneToGo...!?
Oder Deutschmann...!?

Minimalphilosoph
06.08.2025, 13:40
Oder Bolle...!?
Oder Mütterchen...!?
Oder Gärtner...!?
Oder OneDownOneToGo...!?
Oder Deutschmann...!?

Die moderieren jetzt bei Allmystery...

Nathan
06.08.2025, 13:43
Das hast du doch sicher schon gegoogelt? Den Begriff "Marasmus". Wenn du ihn gefunden hast, und trotzdem nicht weiterkommst, gib mir ein "Ping" und ich helfe dir. Dann hast du die Praxiserfahrung dazu aber jedenfalls schon hinter dir. :D
Ich frage mich nur, was das mit dir und mir zu tun hat?
Chronisch ist bei dir nur dein unsägliches Auftreten, das eine unheimlich abschreckende Wirkung erzeugt, auf genau das Publikum, das sich noch sehr zögerlich mit dem Rechtsextremismus beschäftigt. Angesichts des großen Potentials an unentschlossenen Wählern ist dein Verhalten aus Sicht der Bewegung mit "grob fahrlässig" zu bewerten und dein Führungsoffizier scheints ein vodkaseeliger Tagträumer.
Chronisch ist bei mir auf jeden Fall meine Ungeduld mit Minderleistern. Also hebe Er sich hinweg!

Nathan
06.08.2025, 13:44
Oder Bolle...!?
Oder Mütterchen...!?
Oder Gärtner...!?
Oder OneDownOneToGo...!?
Oder Deutschmann...!?
Wayne?

BrüggeGent
06.08.2025, 13:47
Wayne?

Bis heute ein Rätsel, wer im Spätsommer 2022 der eigentliche Saboteur war...und auch warum...!?
Eine AfD-Fraktion gegen die andere!?

BrüggeGent
06.08.2025, 13:50

Warum sind sie nicht bei NIUS, TICHY, COMPACT, CICERO...FAZ, WELT...!?

Nathan
06.08.2025, 13:51
Frag lieber nach einem Nutzer, der sich "Milch" nennt. Es ist uralter Brauch im HPF, dass sich die Rechtsextremen mit den Namen linker Vordenker schmücken und munter Brecht zitieren. Die "Nahzies" sind natürlich die anderen, die Grünen hauptsächlich.

Also, was werden wohl die Alkis hier als Alias wählen? "Milch", "Sprudel", "Fachingen". Siond wir nicht alle ein bisschen Bluna? Wer diese nichtalkohoilischen Getränke schon völlig aus seinem Bewusstsein verloren hat, nennt sich dann eben "Minimalphilosoph", nur rein als Beispiel.

Justiziar
06.08.2025, 13:53
Oder Bolle...!?
Oder Mütterchen...!?
Oder Gärtner...!?
Oder OneDownOneToGo...!?
Oder Deutschmann...!?
Piilefiz hat ihr ganzes Beruf- Leben in der Kantine verbracht. Und ist heute Rentnerin. Ob ihrer mangelhaften Kenntnisse von Lebensmittel wohl eher als ungelernte Spülerin-Gehilfin, statt als ausgebildete und hoch bezahle Sterne-Köchin. Die hatte im real live in ihrer Kaschemme genau gar nichts zu Melden und noch weniger zu Sagen , sondern musste buckeln, gehorchen, kuschen und spülen. Bestimmt kein Zuckerlecken, sondern ein Mörder-job. Wie unter Tage, nur noch heisser. Für die war der Job als Moderatorin, wo sie Andere belehren, bevormunden, schikanieren und sanktioniern konnte, nicht nur ein beruflicher Aufstieg, sondern der absolute Höhepunkt ihrer Karriere. Da konnte sie auch ihre Neid-und Minderwertigkeitskomplexe ausleben....

Ja, kann sein....da passen sie hin.

Minimalphilosoph
06.08.2025, 13:54
Ich frage mich nur, was das mit dir und mir zu tun hat?
Chronisch ist bei dir nur dein unsägliches Auftreten, das eine unheimlich abschreckende Wirkung erzeugt, auf genau das Publikum, das sich noch sehr zögerlich mit dem Rechtsextremismus beschäftigt. Angesichts des großen Potentials an unentschlossenen Wählern ist dein Verhalten aus Sicht der Bewegung mit "grob fahrlässig" zu bewerten und dein Führungsoffizier scheints ein vodkaseeliger Tagträumer.
Chronisch ist bei mir auf jeden Fall meine Ungeduld mit Minderleistern. Also hebe Er sich hinweg!

Deine Antwort zeigt mir, dass dein geistiger Marasmus einer erfolgreichen Suche im Weltnetz entgegen stand. :D

Nathan
06.08.2025, 13:55
Bis heute ein Rätsel, wer im Spätsommer 2022 der eigentliche Saboteur war...und auch warum...!?
Eine AfD-Fraktion gegen die andere!?
das war natürlich Bolle, der Allmächtige, der ungefähr so siebengscheit war wie ein @navy, einer der alles schon wusste und den große Zampano gab, der alles durfte und alles machte, der nur ein klitzekleines Detail übersah: Das HPF verhält sich nicht anders als Siemens. Die Macht über die EDV hat der Admin, und weil das HPF nur aus elektronischen Daten besteht, hat die wirkliche Allmacht der, der auch das Passwort hat. Ich hoffe, Bolle schmort in der Hölle. Aber immerhin hat er dem HPF einen neuen Weg geöffnet, wenn auch nicht freiwillig. Dennoch, das kann dann gerne auf seinem Grabstein stehen.

Ich, der Tolle Bolle
garantierte die Zukunft des HPF!

Drunter, etwas weniger aufdringlich:

Alle Räder stehen still
wenn der Klopperhorst es will.

Kreuzbube
06.08.2025, 14:17
:unsch::nono::sark::pfeif:

Die Transport-Polizei schaute auch öfter rein. Die kannten ihre Pappenheimer.

sibilla
06.08.2025, 14:36
Das heißt ja auch Leberkassemmel. Das weiß ich sogar als Saupreuß.

danke dafür

Ruprecht
06.08.2025, 15:01

Zu Armeezeiten Leipzig Hauptbahnhof im "Neuen Restaurant" ordentlich gebechert, hatte drei Stunden Aufenthalt bevor es entweder nach Chem.. ähm Karl-Marx-Stadt oder rückzu nach Magdeburg weiterging, fast nur NVAler drin ordentlich angedüngt.
Als Uffz. mit der Oberförsterfarbe musstest du bei den Muckern erst mal höflich fragen ob du an den Tisch durftest, aber eine geschmissene Runde beförderte Freundlichkeit.

Ruprecht
06.08.2025, 15:07

Becherbitter klingt auch gut als Nick.

Ruprecht
06.08.2025, 15:13
Oder Bolle...!?
Oder Mütterchen...!?
Oder Gärtner...!?
Oder OneDownOneToGo...!?
Oder Deutschmann...!?
Deutschmann hat ja noch eine ganze Weile als Normaluser mitgeschrieben, seit einiger Zeit ist da aber Ruhe.

Kreuzbube
06.08.2025, 15:16
Zu Armeezeiten Leipzig Hauptbahnhof im "Neuen Restaurant" ordentlich gebechert, hatte drei Stunden Aufenthalt bevor es entweder nach Chem.. ähm Karl-Marx-Stadt oder rückzu nach Magdeburg weiterging, fast nur NVAler drin ordentlich angedüngt.
Als Uffz. mit der Oberförsterfarbe musstest du bei den Muckern erst mal höflich fragen ob du an den Tisch durftest, aber eine geschmissene Runde beförderte Freundlichkeit.

Drei Stunden ist viel. Heute fahren die Regios zum Glück stündlich.

MABF
06.08.2025, 15:54
Hauptgründe dürften sein:

- Generationenwechsel, die jungen Generationen und auch die Kanacken mögen keine deutschen Kneipen mehr.
- Das Internet ermöglicht andere Kommunikationsmöglichkeiten und Unterhaltung.

Bedenke, daß damals vor dem Internet die Kneipen abends die einzige Möglichkeit waren, um noch Kontakte zu haben.
Die alten Säcke sind weggestorben, die sogar noch am Sonntag dauernd drin saßen und Karten spielten (Frühschoppen).

Die Kanacken hängen in ihren Shisha-Bars ab, Generation Z im veganen Cafe oder zu Hause vor dem PC.

---
Ja, ich hatte nur meine Generation im Blick.
Als ich in den 80ern in Dortmund wohnte, traf man sich öfter mal in Kneipen. Waren aber auch alle zu Fuß erreichbar.

Minimalphilosoph
06.08.2025, 16:32

Heute nutzen sie aber Invasoren und keine Verteidiger.

(Das ist ne schöne Formulierung.)

Ruprecht
06.08.2025, 16:39

Vor 44 Jahren war es mit Bummelzug von Oebisfelde via Stendal und Magdeburg nach Leipzig fast eine Tagesreise.
Die Reichsbahn war schneckenlangsam, aber wenigstens pünktlich.
1983 hatte ich mir einen alterschwachen Trabant gekauft.
Mit dem bin ich dann unerlaubt heim- und hingefahren, 4 Stunden und ich war daheim.

pixelschubser
06.08.2025, 17:10

---

Der Ton wäre ihm sicher zu rauh.

pixelschubser
06.08.2025, 17:18
Jetzt hat sich aber Würfelqualle über deinen persönlich verletzenden Beitrag geärgert. Meine Fresse, da musste aber noch Schippe drauflegen.

Du, ich war noch sehr sanft. Ihr Schneeflöckchen seid viel zu zart für wirklich verletzende Töne.

Allein für dein „Talahonk-Outfit“ würdest aus einer Deutschen Kneipe hinauskomplimentiert.

Dr Mittendrin
06.08.2025, 17:25
Naja, immerhin. Dauert zwar, aber das kleine Einmaleins geht ja noch, oder haste das mit KI recherchiert?

Apropos "Maibaumfest": Wusstest du, dass das Bayerische sogar dann voller Poesie ist, wenn es richtig ordinär wird? Beispiel: Wie heißt in Altbayern die weibliche Schambehaarung, besonders wenn sie in natürlichem Zustand belassen wird?

Grünes Buale werd net frech, könntet ihr rechnen gäbe es keine missratene Energiewende, die doch nur eine Kugel eiskostet.

Am Nockerberg erlebte ich eine andere Verträglichkeit, die zweite Maß Starkbier vielleicht halb getrunken, dann hatte ich einen Filmriss.

Minimalphilosoph
06.08.2025, 17:27

---

Ich habe dieses Video eben laufen lassen und dabei eine auf der Terrasse geraucht. Ich konnte nur den Ton hören.

So blöd kam mir der Hallervorden plötzlich gar nicht mehr vor. Der vorurteilsbehaftete, feige Befrager war viel blöder. Man lacht aber über Dialekt und Mimik.

Probier es mal ohne Bild. Nur hören. ;)

Minimalphilosoph
06.08.2025, 17:30
Grünes Buale werd net frech, könntet ihr rechnen gäbe es keine missratene Energiewende, die doch nur eine Kugel eiskostet.

Am Nockerberg erlebte ich eine andere Verträglichkeit, die zweite Maß Starkbier vielleicht halb getrunken, dann hatte ich einen Filmriss.

Bevor es Nathan in einem langen Text kritisiert: Das heißt Nockherberg.

Dr Mittendrin
06.08.2025, 17:31
Zum Absatz 1:
Nein, es passt nicht, die Realität anschauen.
Unter Gaststätte wird der Ort verstanden, in welchem verzehrt werden könne.
Und das wird seit der Trennung (Raucher, Nichtraucher) durchbrochen.

In Österreich funktioniert es. Mich nerven Raucher auch.

[Zum Absatz 2:
Ein Mehrwert bildet sich in der Kneipe eher nicht.
Ob das "Gaststättenerlebnis" einen Mehrwert darstelle, mitten in der deutschen Wallachei, wo es nur eine Gaststätte gibt, in der früher verzehrt (also gegessen und getrunken sowie geraucht) ward, und wo jeder seit Kindesbeinen jeden kennt, das sollten sie durchdenken.

Österreich hat in Restaurants reduzierte MWST 10 %

Würfelqualle
06.08.2025, 17:32
Du, ich war noch sehr sanft. Ihr Schneeflöckchen seid viel zu zart für wirklich verletzende Töne.

Allein für dein „Talahonk-Outfit“ würdest aus einer Deutschen Kneipe hinauskomplimentiert.

Hast du überhaupt schon mal ein Talahonk aus der Nähe gesehen? Das sind ganz normale 207er Nike Turnschuhe , ne Jeanshose und ne Pitbulljacke, die ich da auf Bild an habe.Talahonks laufen nur mit gefälschten Gucciklamotten rum. Geh Enten füttern in deinem Kuhkaff in der brandenburgischen Einöde.

Kreuzbube
06.08.2025, 17:33
Vor 44 Jahren war es mit Bummelzug von Oebisfelde via Stendal und Magdeburg nach Leipzig fast eine Tagesreise.
Die Reichsbahn war schneckenlangsam, aber wenigstens pünktlich.
1983 hatte ich mir einen alterschwachen Trabant gekauft.
Mit dem bin ich dann unerlaubt heim- und hingefahren, 4 Stunden und ich war daheim.

Die Bahn-Chefs der letzten Jahrzehnte waren keine Leute vom Fach, sondern regimetreue Bürokraten. Von nix eine Ahnung, aber das große Maul. Wie Mehdorn, der Signal als Ampeln bezeichnete. Da lachte die ganze Innung!:D

Kreuzbube
06.08.2025, 17:35
Heute nutzen sie aber Invasoren und keine Verteidiger.

(Das ist ne schöne Formulierung.)

Das Personal ist begeistert. Aber Doofmicheln will es so.:)

Nachbar
06.08.2025, 17:36
[...]

Österreich hat in Restaurants reduzierte MWST 10 %

Auch die 10% USt sind an sich zu hoch.
Eine Gaststätte ist eine Art Treffpunkt für jedermann, und hier werden Lebensmittel veredelt, Grundnahrungsmittel idR.

Die sollten bei 5% USt liegen.
Staat dessen sollten die Steuergeschenke von jährlich etwa bis zu 300 Mrd. an die reichen Reichen wieder gestoppt werden.
-
• dem kann nur mit ordentlicher Schwarzarbeit begegnet werden.
• oder auch mit Bewirtungsbelegen, sammeln, einreichen

Dr Mittendrin
06.08.2025, 17:41
Der wahre Grund ist das Internet.

Wer braucht noch eine Jukebox in einer Kneipe, um Unterhaltung zu haben, wenn Youtube & Co. alles abspielen können?
Warum sich mit lokalen Kackbratzen einen ansaufen oder "Karteln", wenn man mit der ganzen Welt kommunizieren kann?

Das Internet und Smartphones hatten den größten geschichtsverändernden Effekt der letzten 30 Jahre, auch wenn es vielen nicht bewusst ist.

Als zweiter Faktor kommt die Demografie und der Bevölkerungsaustausch hinzu.

Erst danach kommen Gründe wie hohe Kosten, Rauchverbot usw.

---

An Cafes gut zu erkennen, jeder Tisch andere Sprache. Wie soll das in der Kneipe am Stammtisch gehen bei 15 Personen.

Ruprecht
06.08.2025, 17:42
Die Bahn-Chefs der letzten Jahrzehnte waren keine Leute vom Fach, sondern regimetreue Bürokraten. Von nix eine Ahnung, aber das große Maul. Wie Mehdorn, der Signal als Ampeln bezeichnete. Da lachte die ganze Innung!:D

Heute wird der Umstieg vom Auto auf die Bahn propagiert, hey, wenn du im Monat fünfmal 30 Minuten später wie die anderen auf der Arbeit auftauchst, bekommst du doch den Laufzettel.
Ich bin letztmalig mit zwei Rollkoffern in Frankfurt Main von Gleis vier zu Gleis acht gerannt um den Intercity nach Amsterdam zu erreichen ohne die Rücklichter zu sehen.
War vor sieben Jahren, dadür haben wir noch 300 Euro für die Sporteinlage hingeblättert, die Affen aus dem Bahnvorstand fahren Achtzylinder und nicht mit ihrer beschissen Bahn.

feige
06.08.2025, 17:48
Blödsinn!

Hm ich war noch nie auf Mallorca. Alkohol ist ein zweischneidiges Schwert, wie schon Hebert Groenemeyer sagte.

Die britischen Pubs sind auch keine andere Geschichte, als die deutschen Kneipen.

Soweit ich weiss ist in Russland sogar trunken fahren erlaubt.

Kreuzbube
06.08.2025, 17:49
Heute wird der Umstieg vom Auto auf die Bahn propagiert, hey, wenn du im Monat fünfmal 30 Minuten später wie die anderen auf der Arbeit auftauchst, bekommst du doch den Laufzettel.
Ich bin letztmalig mit zwei Rollkoffern in Frankfurt Main von Gleis vier zu Gleis acht gerannt um den Intercity nach Amsterdam zu erreichen ohne die Rücklichter zu sehen.
War vor sieben Jahren, dadür haben wir noch 300 Euro für die Sporteinlage hingeblättert, die Affen aus dem Bahnvorstand fahren Achtzylinder und nicht mit ihrer beschissen Bahn.

Bahn funktioniert nur mit Disziplin und Verstand. Beides ist dem Doofmichel ab-erzogen worden. Das Ergebnis sehen wir heute. Bahnhöfe als Sammelpunkt von Pack, Gesocks und Gesindel. Meist Linke und Kuffnucken.

pixelschubser
06.08.2025, 17:51
Hast du überhaupt schon mal ein Talahonk aus der Nähe gesehen? Das sind ganz normale 207er Nike Turnschuhe , ne Jeanshose und ne Pitbulljacke, die ich da auf Bild an habe.Talahonks laufen nur mit gefälschten Gucciklamotten rum. Geh Enten füttern in deinem Kuhkaff in der brandenburgischen Einöde.

Du Spast kaufst den Rotz natürlich teuer ein.

Enten füttern ist hier im Kuhkaff übrigens untersagt. Zieht Ratten an. Das habt ihr im Shithole Berlin versäumt. Daher siehts da auch so aus, wie es aussieht! Zugeschissen, verdreckt, vollgemüllt, stinkend.

Würfelqualle
06.08.2025, 17:56
Du Spast kaufst den Rotz natürlich teuer ein.

Enten füttern ist hier im Kuhkaff übrigens untersagt. Zieht Ratten an. Das habt ihr im Shithole Berlin versäumt. Daher siehts da auch so aus, wie es aussieht! Zugeschissen, verdreckt, vollgemüllt, stinkend.

Ich kaufe Nike Turnschuhe im Nikeladen und Pitbulljacken von der Original Pitbull Seite im Internet. Ich kann nichts dafür, dass du dir nur im C&A und bei Kik Sachen leisten kannst. Dann musst du mal etwas Finger ziehen beim Briefeverteilen.

pixelschubser
06.08.2025, 17:56
Hm ich war noch nie auf Mallorca. Alkohol ist ein zweischneidiges Schwert, wie schon Hebert Groenemeyer sagte.

Die britischen Pubs sind auch keine andere Geschichte, als die deutschen Kneipen.

Soweit ich weiss ist in Russland sogar trunken fahren erlaubt.

Letzter Satz: Nope! Seit kurzer Zeit sind 0,3 Promille ohne Auffälligkeiten erlaubt. Davor galt 0,0 Promille. Mit 0,3 liegen die Russen noch gut unter den Deutschen 0,5.

Justiziar
06.08.2025, 17:58
An Cafes gut zu erkennen, jeder Tisch andere Sprache. Wie soll das in der Kneipe am Stammtisch gehen bei 15 Personen.
Wie will man mit ner Kneipe und paar Säufern Geld verdienen, wenn nicht gerade das Bier 10 € kostet und man nicht noch nebenher unterm Tisch paar Mark schwarz verdient ????? Oder es steht die sexy Laura hinterm Tresen. Ich sag nix....

feige
06.08.2025, 17:59
Letzter Satz: Nope! Seit kurzer Zeit sind 0,3 Promille ohne Auffälligkeiten erlaubt. Davor galt 0,0 Promille. Mit 0,3 liegen die Russen noch gut unter den Deutschen 0,5.

Dann war es westliche Propaganda. Kam von einer der ueblichen westlichen Leitmaschinerien.

Also Spiegel, Fokus, Stern, Telepolis oder der Welt oder halt Aehnlichem.

Minimalphilosoph
06.08.2025, 17:59

Dann war es westliche Propaganda. Kam von einer der ueblichen westlichen Leitmaschinerien.

Mal wieder das Klischee mit dem Vollsuff der Russen.

https://www.youtube.com/watch?v=OyN_XPq1xEo

SingSing
06.08.2025, 18:01

Das ist kein Klischee. Da ist was dran. 5 Liter Absolut Wodka zu Weihnachten.

Minimalphilosoph
06.08.2025, 18:03
Das ist kein Klischee. Da ist was dran. 5 Liter Absolut Wodka zu Weihnachten.

Zu Weihnachten UND dem folgenden Jolka-Fest. Das sind fast drei Wochen. Da geht das schon.

Du musst die Statistik schon richtig deuten. :D

feige
06.08.2025, 18:04

Ha KURWA lol.

pixelschubser
06.08.2025, 18:20
Ich kaufe Nike Turnschuhe im Nikeladen und Pitbulljacken von der Original Pitbull Seite im Internet. Ich kann nichts dafür, dass du dir nur im C&A und bei Kik Sachen leisten kannst. Dann musst du mal etwas Finger ziehen beim Briefeverteilen.

Und nochmal: Ich verteile keine Briefe! Ich checke, ob deine Bestellung an den Absender zurückgeht oder du deinen zerfledderten Rotz zugestellt kriegst.

Hast du eigentlich ne leise Ahnung, was gute Arbeitsbekleidung kostet? Ne Zunfthose von FHB liegt bei knapp 170 Euro, Schuhe unter 200 Euro kaufe ich nicht, weil die Rotze sind und Oberbekleidung…Shirts ab 30 Öcken und die billigste Jacke liegt bei etwa 150 Kröten. Nike trage ich aus Gründen nicht. Und auch Adidas findet nicht statt. Schuhwerk von ECCO oder Under Armour. Letztere Marke nur „tactical“.

„Jeanshosen“ habe ich nicht eine. Entweder Zunft oder TS.

Und „Pitbull“…. Wen willste denn damit beeindrucken?! Westpisse für Möchtegernnazis.

Kein Wunder, wenn man dich aus ner Deutschen Kneipe rauswirft.

Und meine Schwanzlänge liegt nur knapp unter der von Diffe. Wir sind die Hausnummer, du Hausmeister!

pixelschubser
06.08.2025, 18:27

Das soll nicht heißen, dass der Russe auch mal deutlich über dem Limit unterwegs ist. Gibts aber auch hier. Letztens hats dieses Ding Krasawichse erwischt. Lappen weg. Oder, wie war das noch mit dem Onkelzsänger?

Würfelqualle
06.08.2025, 18:28
Und nochmal: Ich verteile keine Briefe! Ich checke, ob deine Bestellung an den Absender zurückgeht oder du deinen zerfledderten Rotz zugestellt kriegst.

Hast du eigentlich ne leise Ahnung, was gute Arbeitsbekleidung kostet? Ne Zunfthose von FHB liegt bei knapp 170 Euro, Schuhe unter 200 Euro kaufe ich nicht, weil die Rotze sind und Oberbekleidung…Shirts ab 30 Öcken und die billigste Jacke liegt bei etwa 150 Kröten. Nike trage ich aus Gründen nicht. Und auch Adidas findet nicht statt. Schuhwerk von ECCO oder Under Armour. Letztere Marke nur „tactical“.

„Jeanshosen“ habe ich nicht eine. Entweder Zunft oder TS.

Und „Pitbull“…. Wen willste denn damit beeindrucken?! Westpisse für Möchtegernnazis.

Kein Wunder, wenn man dich aus ner Deutschen Kneipe rauswirft.

Und meine Schwanzlänge liegt nur knapp unter der von Diffe. Wir sind die Hausnummer, du Hausmeister!

Als wenn du kleiner Postbote auf deinem Fahrrad teure Arbeitsklamotten brauchst. Ihr bekommt doch alles gestellt, sogar die Unterhosen. Auf der ist hinten ein kleines Posthorn und wenn du furzt, dann trötet die los.

Dein Schwanzlänge interessiert mich nicht. Bei Differenzialgeometer ist ja nicht mehr viel dran, als hast du wahrscheinlich ein Micropimmel.

Differentialgeometer
06.08.2025, 18:30
Als wenn du kleiner Postbote auf deinem Fahrrad teure Arbeitsklamotten brauchst. Ihr bekommt doch alles gestellt, sogar die Unterhosen. Auf der ist hinten ein kleines Posthorn und wenn du furzt, dann trötet die los.

Dein Schwanzlänge interessiert mich nicht. Bei Differenzialgeometer ist ja nicht mehr viel dran, als hast du wahrscheinlich ein Micropimmel.
Wirst Du wieder frech, Du vollgefressener Gendarmstiefel?! :?

pixelschubser
06.08.2025, 18:32
Zu Weihnachten UND dem folgenden Jolka-Fest. Das sind fast drei Wochen. Da geht das schon.

Du musst die Statistik schon richtig deuten. :D

Und: Der Russe trinkt Sto Gramm. 0,7 L sind in soner Flasche.

Kalle sprach zu die Maltheser: Schnaps trinkt man aus grosse Gläser!!!

Xarrion
06.08.2025, 18:33

Sag mal, drehst du jetzt vollkommen ab?

Was soll so eine Scheiße?

Würfelqualle
06.08.2025, 18:34
Wirst Du wieder frech, Du vollgefressener Gendarmstiefel?! :?

Ach der Turbanträger ist auch reingestolpert. Salami Aluminium, Sohn der Wüste. Ist dein Teppich nicht angesprungen?

Würfelqualle
06.08.2025, 18:34

Hab ich damit angefangen ?

Grenzer
06.08.2025, 18:35

Da explodiert gerade angestauter Frust ! :?

Minimalphilosoph
06.08.2025, 18:36

Er möchte beweisen, wie notwendig eine/seine Moderation ist/wäre. Dazu greift er seine vermeintlichen Rausmobber gezielt mit wirklich sinnlosen Beleidigungen an.

Das ist ziemlich deutlich ersichtlich.

Xarrion
06.08.2025, 18:36

So sieht das wohl aus.

Der Typ dreht in letzter Zeit wirklich nicht ganz rund.

Differentialgeometer
06.08.2025, 18:37
Ach der Turbanträger ist auch reingestolpert. Salami Aluminium, Sohn der Wüste. Ist dein Teppich nicht angesprungen?
Funktioniert zuverlässig - im Gegensatz zu deinem Hirn und „Penis“. Hast Du heute wieder Fett mit Fett gefressen, um die Figur zu halten? :?

Differentialgeometer
06.08.2025, 18:37
Er möchte beweisen, wie notwendig eine/seine Moderation ist/wäre. Dazu greift er seine vermeintlichen Rausmobber gezielt mit wirklich sinnlosen Beleidigungen an.

Das ist ziemlich deutlich ersichtlich.
Es ist so durchsichtig. Der war von Anfang noch unter Pillefiz angesiedelt. :D

Würfelqualle
06.08.2025, 18:40
Es ist so durchsichtig. Der war von Anfang noch unter Pillefiz angesiedelt. :D

Nicht die Wahrheit verdrehen. Ich schreibe euch nie grundlos an. Da kam dann schon vorher ein beleidigender Beitrag von Euch 4 Gestalten und ich antworte nur.

MABF
06.08.2025, 18:41
Genau dafür sind Kneipen da :D

Differentialgeometer
06.08.2025, 18:47
Nicht die Wahrheit verdrehen. Ich schreibe euch nie grundlos an. Da kam dann schon vorher ein beleidigender Beitrag von Euch 4 Gestalten und ich antworte nur.
EIN beitrag von VIER Gestalten. Drückt die Dummheit auf die letzten Hirn…äh Fettzellen im Kopf? Du hast mich grundlos beleidigt, Du Pappnase. :fuck:

Würfelqualle
06.08.2025, 18:48
EIN beitrag von VIER Gestalten. Drückt die Dummheit auf die letzten Hirn…äh Fettzellen im Kopf? Du hast mich grundlos beleidigt, Du Pappnase. :fuck:

Ich dich grundlos ? Ja ja du Unschuldslamm!

feige
06.08.2025, 18:49

ICH bin stramm lernunfaehig !

Differentialgeometer
06.08.2025, 18:50
Ich habe seit Kloppers Zwischenruf nicht mal deine grenzdebilen NaziJuden Beiträge gelesen, wweil ich Dich auf ignore hatte. In DIESE Unterhaltung war ich nicht mal eingebunden, Du Lügner.

Justiziar
06.08.2025, 18:52
Du lebst in Berlin. In Berlin gibts an jeder Ecke Händler, die Originale verkaufen, die gestern vom Lastwagen " gefallen" sind, von den fakes, die du von Originalen nicht unterscheiden kannst, und nicht mal 10 % der Originale kosten, in den Discos ganz zu schweigen. Verstehe eh nicht warum du Originale brauchst. Hast du es so dicke, dass du dir Markenklamotten leisten kannst ? Du bist doch kein Kind mehr, das ohne Markenklamotten in der Schule gemobbt wird. Nike, Made by China und kosten in der Herstellung 5 €.

feige
06.08.2025, 18:54
Die beste Kneipe die ich kenne hat super leckere Takko Chips mit Kaesesauce.

autochthon
06.08.2025, 18:57
Die beste Kneipe die ich kenne hat super leckere Takko Chips mit Kaesesauce.
Takko Chips sind keine deutsche Pilsstubenkultur.

Landjäger, Sole-Eier und Salzstangen. Alles andere ist invasiv.

Ruprecht
06.08.2025, 18:59
ICH bin stramm lernunfaehig !
Wenn jemand stramm ist, ist es schwierig in dem Zustand was zu lernen

pixelschubser
06.08.2025, 19:00

Nee, du Honk, ich lege Wert auf Praxistauglichkeit, Haltbarkeit und Bequemheit. Das kann der gestellte Schrott von DHL NICHT! Einige Shirts habe ich inzwischen über 20 Jahre fast im täglichen Gebrauch. Ne FHB hält im Schnitt 4 Jahre im täglichen Einsatz und meine Füße danken es den Schuhen.

Ein Fahrrad?! Du Hornochse begreifst es noch immer nicht. Ich stelle nicht zu!

Aber Schlüpper von der Post, das fand irgendwie niedlich. Passt zu dir. Ahnung haste, und zwar keine! Die sind nicht mal in der Lage, mir passende Sicherheitsschuhe zu besorgen oder gar ne Hose in Größe 102.

So, und jetzt darfste nach deiner Waldmeisterbrause und nem kurzen Ausflug in deine Unterhose mal so richtig ausfällig werden.

feige
06.08.2025, 19:00

Die Suess Sauer Sauce musst du erstma sehen.

Das ist ganz was Anderes, als wie - Suesser wird sauer ...

feige
06.08.2025, 19:01
Wenn jemand stramm ist, ist es schwierig in dem Zustand was zu lernen

Nee

autochthon
06.08.2025, 19:03
Die Suess Sauer Sauce musst du erstma sehen.

Das ist ganz was Anderes, als wie - Suesser wird sauer ...
Du hängst in diesen volksfeindlichen Sausalito-Kettenschuppen ab.
Mit feisten Latinos, die Zitrone in ihr Dünnbier schmeissen. Mit deutscher Pilsstubenkultur hat das nichts zu tun.

Differentialgeometer
06.08.2025, 19:04
Nee, du Honk, ich lege Wert auf Praxistauglichkeit, Haltbarkeit und Bequemheit. Das kann der gestellte Schrott von DHL NICHT! Einige Shirts habe ich inzwischen über 20 Jahre fast im täglichen Gebrauch. Ne FHB hält im Schnitt 4 Jahre im täglichen Einsatz und meine Füße danken es den Schuhen.

Ein Fahrrad?! Du Hornochse begreifst es noch immer nicht. Ich stelle nicht zu!

Aber Schlüpper von der Post, das fand irgendwie niedlich. Passt zu dir. Ahnung haste, und zwar keine! Die sind nicht mal in der Lage, mir passende Sicherheitsschuhe zu besorgen oder gar ne Hose in Größe 102.

So, und jetzt darfste nach deiner Waldmeisterbrause und nem kurzen Ausflug in deine Unterhose mal so richtig ausfällig werden.
Er hofft jetzt, dass der Chef seinen ehemaligen Schrotterator in Schutz nimmt. Das Spielchen ist mittlerweile so offensichtlich, dass er mal eine Auszeit bräuchte.

pixelschubser
06.08.2025, 19:07

Entspann dich. Wir nähern uns grad Deutscher Kneipenkultur an. Der Brausetrinker bettelt doch geradezu danach.

feige
06.08.2025, 19:09
Du hängst in diesen volksfeindlichen Sausalito-Kettenschuppen ab.
Mit feisten Latinos, die Zitrone in ihr Dünnbier schmeissen. Mit deutscher Pilsstubenkultur hat das nichts zu tun.

Ich akzeptiere Begrenzungen der Erkenntnisse ...

Justiziar
06.08.2025, 19:16
Wenn du Pitbulljacken trägst, muss du auf Aggro- Pitbull machen, die Figur haben und mindestens ein AmStaff haben. Sonst passt das nicht. Hab mit grd die Seite angesehen. Das sind ganz normale Sweats, wo halt Pitbull drauf steht. Du kannst doch nicht in einer Pitbulljacke deine Bella ausführen ???

autochthon
06.08.2025, 19:18
Wenn du Pitbulljacken trägst, muss du auf Aggro- Pitbull machen, die Figur haben und mindestens ein AmStaff haben. Sonst passt das nicht. Hab mit grd die Seite angesehen. Das sind ganz normale Sweats, wo halt Pitbull drauf steht.
Bis Anfang der 90er trug ich Lonsdale. Weil die eine geile Qualität hatten.

pixelschubser
06.08.2025, 19:20
Er hofft jetzt, dass der Chef seinen ehemaligen Schrotterator in Schutz nimmt. Das Spielchen ist mittlerweile so offensichtlich, dass er mal eine Auszeit bräuchte.

@Klopper dürfte sich köstlich amüsieren. JEDER andere Nutzer hat gesagt, dass er den Job nicht machen möchte. WQ hat sich vorgedrängelt und kolossal versagt. Ja, sowas kratzt am Ego! Einmal Macht!

Und nun stell dir seine „Arbeit“ im ÖD vor! Markenklamotte. Eindruck schinden. Reichskriegsflagge an der Decke. Scheiße, wer braucht sonen Rotz? AfD-Logo aufm Schrank? Häkeldeckchen? AfD und Flagge natürlich von Aussen nicht sichtbar. Hier hängt ne Rabenflagge aufm Dach. Gedanke und Erinnerung!

Differentialgeometer
06.08.2025, 19:22
Wenn du Pitbulljacken trägst, muss du auf Aggro- Pitbull machen, die Figur haben und mindestens ein AmStaff haben. Sonst passt das nicht. Hab mit grd die Seite angesehen. Das sind ganz normale Sweats, wo halt Pitbull drauf steht. Du kannst doch nicht in einer Pitbulljacke deine Bella ausführen ???
Hast Du seine Bilder mal gesehen? :D Leider hat er den Chef sein Schnullibild rausbehmen lassen :D

Würfelqualle
06.08.2025, 19:24

Das ist ne Sportmarke. Die Westcoast Sachen finde ich ganz gut. Am besten eigentlich nur die Oberbekleidung, wo ganz unauffällig das Pitbulllogo drauf ist.

Warum muss ich da einen Listenhund haben?

Differentialgeometer
06.08.2025, 19:24
@Klopper dürfte sich köstlich amüsieren. JEDER andere Nutzer hat gesagt, dass er den Job nicht machen möchte. WQ hat sich vorgedrängelt und kolossal versagt. Ja, sowas kratzt am Ego! Einmal Macht!

Und nun stell dir seine „Arbeit“ im ÖD vor! Markenklamotte. Eindruck schinden. Reichskriegsflagge an der Decke. Scheiße, wer braucht sonen Rotz? AfD-Logo aufm Schrank? Häkeldeckchen? AfD und Flagge natürlich von Aussen nicht sichtbar. Hier hängt ne Rabenflagge aufm Dach. Gedanke und Erinnerung!
Das sind halt alles Übersprungshandlungen, denn eine Persönlichkeit kann ich bei dem nicht entdecken. Eigentlich ulkig, dass er im Kneipenstrang mit Beleidigungen um sich wirft, denn genau aufgrund der „Persönlichkeit“ würde er aus jeder Kneipe geworfen, wie Du richtig anmerktest. Wieso ÖD? Was schafft der denn?

Minimalphilosoph
06.08.2025, 19:26
....Du kannst doch nicht in einer Pitbulljacke deine Bella ausführen ???

Ich habe ihm angeboten, bei einem etwaigen Treffen meinen Rudi (Riesenschnauzer) seine Bella mal richtig durchrammeln zu lassen. Wie Hunde das eben so tun.

Wollte er nicht. :D

pixelschubser
06.08.2025, 19:27
Bis Anfang der 90er trug ich Lonsdale. Weil die eine geile Qualität hatten.

Kannste wieder bedenkenlos tragen. Lonsdale hat sich von jeglicher Naziausrichtung distanziert. Die alten Skins waren nie Nazis! Im Gegenteil.

feige
06.08.2025, 19:29
Ich habe ihm angeboten, bei einem etwaigen Treffen meinen Rudi (Riesenschnauzer) seine Bella mal richtig durchrammeln zu lassen. Wie Hunde das eben so tun.

Wollte er nicht. :D

Wieso wollte amandement nicht dazu zustimmen ?

(trotz pixelfutter)

autochthon
06.08.2025, 19:30
Kannste wieder bedenkenlos tragen. Lonsdale hat sich von jeglicher Naziausrichtung distanziert. Die alten Skins waren nie Nazis! Im Gegenteil.
Sportswear ist heute nicht mehr mein Ding.
Lediglich auf Arbeit bin ich etwas sportlicher gekleidet, weil es sich da anbietet. Und gar geboten ist.

Minimalphilosoph
06.08.2025, 19:34

Ich glaube der Logomissbrauch und der offenen Bomberjacke war von der Marke... Die dann nur sichtbaren Buchstaben NSDA waren der Aufreger und das Zeichen. Ich trage hier gerne TESS-Shirts. Die Jacke leicht geöffnet, sind die beiden letzten Buchstaben sehr markant sichtbar.
Aber nur für einen sensiblen Deutsche wie mich. Die Norweger haben nicht mal gegrient, als ich sie darauf mit gutmenschlicher Klugscheisserei aufmerksam machte. :D

feige
06.08.2025, 19:35
Ich glaube der Logomissbrauch und der offenen Bomberjacke war von der Marke... Die dann nur sichtbaren Buchstaben NSDA waren der Aufreger und das Zeichen. Ich trage hier gerne TESS-Shirts. Die Jacke leicht geöffnet, sind die beiden letzten Buschstaben sehr markant sichtbar.
Aber nur für einen sensiblen Deutsche wie mich. Die Norweger haben nicht mal gegrient, als ich sie darauf mit gutmenschlicher Klugscheisserei aufmerksam machte. :D

Du bist ne Admin Pussy.

Minimalphilosoph
06.08.2025, 19:36
Wieso wollte amandement nicht dazu zustimmen ?

(trotz pixelfutter)

Ist das jetzt dein Beispiel für eine "Punchline"??

Differentialgeometer
06.08.2025, 19:37
Ich glaube der Logomissbrauch und der offenen Bomberjacke war von der Marke... Die dann nur sichtbaren Buchstaben NSDA waren der Aufreger und das Zeichen. Ich trage hier gerne TESS-Shirts. Die Jacke leicht geöffnet, sind die beiden letzten Buchstaben sehr markant sichtbar.
Danach war es Consdaple…. Das ist aber verboten, wenn die Jacke nur halb offen ist.

feige
06.08.2025, 19:39
Ist das jetzt dein Beispiel für eine "Punchline"??

Du bist ein ueberheblicher Nichtsnutz.

Minimalphilosoph
06.08.2025, 19:39
Du bist ne Admin Pussy.

Oder war dieser Beitrag dein Beispiel für ein "Punchline"?

:haha:

feige
06.08.2025, 19:40
Oder war dieser Beitrag dein Beispiel für ein "Punchline"?

:haha:

Was fuer eine dumme Frage. Als wenn ich eine Punchline fuer dein miserables Dasein aufmachen wuerde.

Minimalphilosoph
06.08.2025, 19:40
Danach war es Consdaple…. Das ist aber verboten, wenn die Jacke nur halb offen ist.

Stimmt. Es war Consdaple, nicht Londsdale. Ich danke für die Korrektur.

SingSing
06.08.2025, 19:41
Sportswear ist heute nicht mehr mein Ding.
Lediglich auf Arbeit bin ich etwas sportlicher gekleidet, weil es sich da anbietet. Und gar geboten ist.
Bist a wieder do!

https://www.youtube.com/watch?v=lfhVQdkftKk&list=RDlfhVQdkftKk&start_radio =1

feige
06.08.2025, 19:42

Du bist der freilaufende kleine Pinscher vom Admin du Feigling.

Differentialgeometer
06.08.2025, 19:45
Beides war richtig. Erst Lonsdale, dann, als die „rechts“ waren, Consdaple. Pittbull war auch rechts/Hass/bla, und war zeitweise für Polizisten in Berlin verboten.

Minimalphilosoph
06.08.2025, 19:49
Du bist der freilaufende kleine Pinscher vom Admin du Feigling.

Du bist eher mein Pinscher. :D

Oder wie ein Meerschweinchen. Immer quiekst du ganz dolle, wenn ich den Kühlschrank aufmache oder mit einer Plastiktüte raschle.

Minimalphilosoph
06.08.2025, 19:50
Beides war richtig. Erst Lonsdale, dann, als die „rechts“ waren, Consdaple. Pittbull war auch rechts/Hass/bla, und war zeitweise für Polizisten in Berlin verboten.

Ich trug mal "Chevignon". :hd:

feige
06.08.2025, 19:51
Du bist eher mein Pinscher. :D

Oder wie ein Meerschweinchen. Immer quiekst du ganz dolle, wenn ich den Kühlschrank aufmache oder mit einer Plastiktüte raschle.

Du startest hier Sachen denen du nicht gewachsen bist ...

Zuletzt habe ich aus Mitleid auf dich reagiert.

Minimalphilosoph
06.08.2025, 19:52
Bist a wieder do!

https://www.youtube.com/watch?v=lfhVQdkftKk&list=RDlfhVQdkftKk&start_radio =1

Das ist absolut volksfeindlich, was ich jetzt behaupte: Singen können sie in Bayern auch trotz der ganzen Inzucht.

Minimalphilosoph
06.08.2025, 19:53
Du startest hier Sachen denen du nicht gewachsen bist ...

Zuletzt habe ich aus Mitleid auf dich reagiert.

Aha. Egal, warum du auf mich reagierst. Es muss nicht sein.

feige
06.08.2025, 19:56
Aha. Egal, warum du auf mich reagierst. Es muss nicht sein.

Dein gesamtes Rudel ist nur Hundefutter.

Und jetzt lass dir was einfallen!

Justiziar
06.08.2025, 19:59
Das ist ne Sportmarke. Die Westcoast Sachen finde ich ganz gut. Am besten eigentlich nur die Oberbekleidung, wo ganz unauffällig das Pitbulllogo drauf ist. Warum muss ich da einen Listenhund haben?
Ja, ja, hab nachgesehen. Unauffällig Pitbull ? Auffälliger gehts fast nicht. Wenn das Log unauffällig wäre, könntest du auch ein Teil ohne Logo kaufen. Das ist eine Sportmarke, aber deine furchteinflössende, kriegerische und martialische Aggro-Jacke passt nicht zur Bella-Püppi. Mit deiner Jacke brauchst du einen anderen Hund und ein Pitbull-Auto. Ab 500 PS !!! Und extra Pitbull laut. Lambo oder so. AmStaff ist nur dann ein Listenhund wenn du ihn so anmeldest. Macht aber keiner, weil sie alle als Mischlinge angemeldet sind- wenn sie überhaupt gemeldet sind- und daher nicht gelistet sind.

SingSing
06.08.2025, 20:01
Das ist absolut volksfeindlich, was ich jetzt behaupte: Singen können sie in Bayern auch trotz der ganzen Inzucht.
Do werard jeda Schmettaling zerschmetterd! :hi:

Justiziar
06.08.2025, 20:05
Hast Du seine Bilder mal gesehen? :D Leider hat er den Chef sein Schnullibild rausbehmen lassen :D
Nein, ich hab das Bild nicht gesehen, kenne aber seinen Hund. Ich habe bei der Arbeit abends Anzug, mindestens aber Jackett getragen. Ich hab immer noch nicht verstanden, warum der so auf Marken abfährt und die unbedingt im Geschäft kaufen muss.

MABF
06.08.2025, 20:07

Du willst Deutscher sein? Warst Du jemals in einer Kneipe?

FRIKADELLEN! Mindestens eine Woche alt und selbstlaufend!

feige
06.08.2025, 20:09
Nein, ich hab das Bild nicht gesehen, kenne aber seinen Hund. Ich habe bei der Arbeit abends Anzug, mindestens aber Jackett getragen. Ich hab immer noch nicht verstanden, warum der so auf Marken abfährt und die unbedingt im Geschäft kaufen muss.

Der Witz daran ist ja das menschliche Bestien immer das Bild des Hundes nehmen, um ein Bildnis zu erstellen.

Dieser Mini ist umgeben von Hundekot und die preisen Ihn.

Justiziar
06.08.2025, 20:11
Der Witz daran ist ja das menschliche Bestien immer das Bild des Hundes nehmen, um ein Bildnis zu erstellen.
Wieso hält sich eine Userin, die sich feige nennt, für eine Bestie ? Und wozu braucht sie dazu das Bild eines Hundes ?

feige
06.08.2025, 20:15
Wieso hält sich eine Userin, die sich feige nennt, für eine Bestie ? Und wozu braucht sie dazu das Bild eines Hundes ?

Wenn du nach Verstand fragst, fragst du am besten weiterhin dich selbst.

MABF
06.08.2025, 20:18
War das Thema nicht mal Kneipensterben?