PDA

Vollständige Version anzeigen : Amerikanisierung

Seiten : 1 [2] 3

Registrierter
13.12.2011, 20:34
Prima, wie du deinem katholischen, österreichischen Volksschüler Folge leistest, fast wortgenau. Fabelhaft.

Nur ein Fehler: es muss " seit 5772 Jahren ... " heißen. So viel Zeit muss sein.

Deren Hassfibel, der Talmud ist 3000 Jahre alt.
Bildung war bei Euch an der Baumschule ja immer ein Fremdwort.

Registrierter
13.12.2011, 20:36
Nichts lieber als das. Nur: Würden die Amerikaner dann wahrscheinlich das Gleiche tun. Benz, BMW und die Volkswagen Gruppe haben von Januar bis November über 1 Million PKW in den USA verkauft. Würde das wegfallen (und es würde, denn das Privatkundengeschäft in Europa ist seit 2001 völlig zusammengebrochen)

1 Mio Autos im Export wurden wieder einmal mit anschreiben lassen bezahlt.
So läuft das seit Jahrzehnten.
Inzwischen dürfen wir jetzt den Empfängern unser Exporterfolge noch das Geld hinterherschicken.

Registrierter
13.12.2011, 20:39
Und zum Burger essen wird niemand gezwungen und man muss schon mehr als "eingeschränkt" sein dies nicht zu erkennen :)

Man muss in der Tat schon sehr beschränkt sein, um einen positiven Beitrag amerikanischer Kultur oder überhaupt eine amerikanische Kultur zu erkennen.
Da muss der Propagandaapparat das Hirn schon wachsweich gekocht haben.

Registrierter
13.12.2011, 20:46
Zarathustra war Grieche
Konfuzius war Chinese
Newton uns Shakespeare waren Briten
Goethe war Deutscher

Zarathustra war sicher kein Grieche.
Ob Shakespeare jemals überhaupt existierte ist bis heute ungeklärt.

Und weder Shakespeare noch Newton können Briten gewesen sein, da das Königreich erst 1707 vereinigt wurde.

Bitte gründlicher recherchieren.

Registrierter
13.12.2011, 20:47
Man muß nur an bißchen an der Oberfläche kratzen, und schon kommt die altbekannte Unterschicht-Glatze hervor:

Wage es nicht, noch einmal das Wort an mich zu richten, schmieriger Pöbel. Steck dir deinen höhnischen Todeswunsch zurück ins Jauchefaß, das du deinen Kopf nennst und schweig.

Der Unterschichtpöbel blickt in aller Öffentlichkeit in den Spiegel.

Registrierter
13.12.2011, 20:50
Laurel und Hardy finde ich heute noch gut; Buster Keaton ebenfalls. Und dann noch jenen, der auf Wolkenkratzern umherkletterte – wie hieß der nur?

Harold Loyd:
http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=harold+loyd&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&channel=suggest

Ajax
13.12.2011, 20:58
Es gibt durchaus auch gute Seiten der amerikanischen Kultur. Allerdings schwappt nur der größte Mist nach Europa, was die Masse leider nur allzu bereitwillig aufnimmt.

Corpus Delicti
13.12.2011, 21:08
Ich glaube es sind diese ganzen Amerikanischen Filme die die Welt so beeinflussen.Wenn es die ganzen Comic Helden nicht gäbe,würden wir Amerika gar nicht halb so bewundern.Wer schonmal längere Zeit in Amerika leben musste und die Realität dort gesehen hat,dem wird klar das der Amerikanische Traum längst zum Amerikanischen Alptraum geworden ist.

Pythia
13.12.2011, 21:12
In Road to Perdition ist allerdings Newmans Musik weitaus besser. Die Klavierstücke sind großartig. Road to Chicago zum Beispiel, hier ganz gut nachgespielt: Road to Chicago (http://www.youtube.com/watch?v=CP5bGl-UxtA) Wobei ich mir in der Mitte und zum Höhepunkt immer denke, Mensch Mädel, du drückst aber auch immer irgendwie auf ein und dieselbe falsche Taste.Danke fürs Einstellen. Zum Buch Road to Perdition paß die Musik: selbst die kleinste Hoffnungs-Note wird sofort durch einen schrillen Diskord gebrochen. Aber meine Art Musik ist das nicht. Meine mehr künstlerisch orientierten Freunde beschimpfen meine Musik und meine Architektur als zu süßlich und zu verspielt. Aber ich habe nur etwas Hang zu Kitsch mit anheimelndem Stall-Geruch und Wohlfühl-Wirkung.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
van Gogh war vielleicht ein großer Künstler, aber sogar Ami-Realismus ist mir lieber, eine Kunstrichtung, die Europa nichts schuldet, aber nun auch hier zumindest in der Werbung einfache Photographie in den Schatten stellt. Mal keine Werbung, aber purer Ami-Realismus des in Birmingham geborenen Künstlers John Salt, hier mit einem seiner Bilder:
http://www.artnet.com/magazine/features/laplaca/Images/laplaca3-11-2.jpg
. .

Gärtner
13.12.2011, 21:43
Der Unterschichtpöbel blickt in aller Öffentlichkeit in den Spiegel.

Eine treffende Selbstbeschreibung, das muß man dir lassen. Angesichts deiner coram publico ausgebreiteten, kranken Mordphantasien in Bezug auf mich hättest du sogar noch würziger formulieren können. Naheliegenderweise inkl. der Erwähnung gewisser psychopathischer Züge.

umananda
13.12.2011, 22:26
:))

Ich verwende selten Smilies aber für den Beitrag verdienst du einen. Ich hatte ihn zwar falsch zitiert, er meinte "2. Hälfte des 20. Jahrhunderts", aber dein übliches, selbstgefälliges Urteil vom heimischen Küchentisch ist - in Kenntnis der Person des Wissenschaftlers - so amüsant, daß ich mir das virtuelle Lachen nicht verkneifen möchte.

Er bleibt auch vom Küchentisch aus gesehen ein ausgemachter Volldepp ... da hilft es auch nicht, einen halben Rückzieher zu machen und nun von der zweiten Hälfte des 20.Jahrhundert zu sprechen. Ein absoluter Volldepp sogar ... dass ich mich frage, weshalb sich so ein Narr auch noch Literaturwissenschaftler nennt.

Schon solche stümperhaften Formulierungen ( ... welche nicht einmal interessierten Laien über die Lippen gleiten) wie ..." Er bezeichnet William Burroughs als einzigen ernstzunehmenden US-Autor des 20. Jahrhunderts" ... weist ihn als Volldeppen aus.

Aber vielleicht bist du ja dieser angebliche „Wissenschaftler" letztlich selbst.

Servus umananda

blues
13.12.2011, 22:30
Da ich nicht davon ausgehe daß Brutus irgendeinen der x-beliebigen Menschen meint, die durch eine Laune des Schicksals in den USA geboren wurden, kann man nur auf die Bibel verweisen: An den Früchten erkennt man den Baum. Und die Früchte der USA als abstrakter politischer Einheit sind erbärmlich bis ekelerregend. Von den handabhackenden Verbündeten bis zu den in Schutt und Asche gelegten "Schurkenstaaten" die weder die USA noch ihre "verbündeten" Ekellakaien von Sarkozy bis Schröder oder Fischer jemals bedroht oder angegriffen haben.

Ach komm; die Vereinigten Staaten bestehen nicht nur "als abstrakte politische Einheit", sie bestehen auch als Kulturnation, sie besteht aus einer Menge hervorragenden Literaten, Musikern, Filmemachern etc. - und aus einer Menge vernünftiger Leute.
Immerhin initiierten die Vereinigten Staaten den Marshall Plan, spendeten die freie Universität in Berlin und nicht nur das und nicht nur in der Bundesrepublik usw. ... die Vereinigten Staaten generell zu verurteilen erscheint mir dann doch zu einseitig; sprich mal mit einigen Leuten aus den USA was die vom Irakkrieg halten, von G. W. Bush oder den sonstigen Krachkaspern die es in jedem Land gibt.

Tannhaeuser
13.12.2011, 22:35
In Bezug auf Italien lasse ich das gelten, in Bezug auf Frankreich nicht. Was haben denn die Franzmänner kulturell großes geleistet?
Große Komponisten? -Fehlanzeige
Große Dichter? -Fehlanzeige
Große Philosophen? -Weitgehend Fehlanzeige. Voltaire und co sind Zwerge im Vergleich zu den deutschen Geistesriesen des Fachs.
Woher das Klischee kommt Frankreich habe Europa ein besonders reichhaltiges kulturelles Erbe hinterlassen ist mir schleierhaft.
1. Rameau, Couperin, Lully, Berlioz, Bizet, Debussy, Ravel, Satie...
2. Moliere, Balzac, Rabelais, Hugo, Sartre, Zola...
3. Pascal, Montaigne, Diderot, Descartes...
BANAUSE!!!!!

umananda
13.12.2011, 22:43
1. Rameau, Couperin, Lully, Berlioz, Bizet, Debussy, Ravel, Satie...
2. Moliere, Balzac, Rabelais, Hugo, Sartre, Zola...
3. Pascal, Montaigne, Diderot, Descartes...
BANAUSE!!!!!

Michel Foucault, Jacques Derrida, Georges Bataille, Jean Baudrillard, Maurice Blanchot, Albert Camus, François Truffaut, Jean-Luc Godard, Luc Besson ... André Breton, Michel Leiris ... letztlich könnte man "Sprecher" unter all den noch nicht genannten Namen begraben.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
13.12.2011, 23:00
http://images.clipartof.com/small/1049177-Smiley-Emoticon-Blowing-Bubble-Gum-Poster-Art-Print.jpg

diese kulturelle Erungenschaft dürfen wir nicht vergessen

bubble gum Blase..
Staatsschuldenblase..
Hypothekenblase..
Goldblase..
Ölblase..
...
....

Knud

umananda
14.12.2011, 00:36
(...)

Nur werden einige wieder rufen.....de Jodn, de Jodn......aber egal, ich find sie bezaubernd.

Johansson ist auch großartig, eine Traumfrau, super Schauspielerin, und sie hat n geiles Lied geträllert:

http://www.youtube.com/watch?v=5ABMBJ9jT-w

Scarlett Johansson gehört auch zu diesen Filmstars, die ihre Karriere schon sehr früh starteten. Sie stand schon im Film von Robert Redford "The Horse Whisperer" mit 14 Jahren für einen Welterfolg vor der Kamera. Sie ist Jüdin ... wie auch Natalie Portman. Ein Grund mehr ... für die Verschwörungstheoretiker, über den bösen jüdischen Lobbyismus in Hollywood zu schwadronieren.

Servus umananda

Freikorps
14.12.2011, 00:53
Scarlett Johansson gehört auch zu diesen Filmstars, die ihre Karriere schon sehr früh starteten. Sie stand schon im Film von Robert Redford "The Horse Whisperer" mit 14 Jahren für einen Welterfolg vor der Kamera. Sie ist Jüdin ... wie auch Natalie Portman. Ein Grund mehr ... für die Verschwörungstheoretiker, über den bösen jüdischen Lobbyismus in Hollywood zu schwadronieren.

Servus umananda

Solange sie nicht so ein verkorkstes Leben hatte wie Shirley Temple, geht´s ja noch!

umananda
14.12.2011, 01:16
Solange sie nicht so ein verkorkstes Leben hatte wie Shirley Temple, geht´s ja noch!

... Shirley Temple war bereits mit sechs Jahren eine Oscar-Preisträgerin ... das ist eine ganz andere Geschichte. Du verwechselst Äpfel mit Birnen.

Servus umananda

Shift-Work
14.12.2011, 01:27
Michel Foucault, Jacques Derrida, Georges Bataille, Jean Baudrillard, Maurice Blanchot, Albert Camus, François Truffaut, Jean-Luc Godard, Luc Besson ... André Breton, Michel Leiris ... letztlich könnte man "Sprecher" unter all den noch nicht genannten Namen begraben.

Servus umananda

Das könnte man doch um Einige Namen erweitern:

Pierre Bourdieu (wohl der einflussreichste Soziologe der Gegenwart)
Gille Deleuze
Jacques Lacan
Roland Barthes
Louis Althusser
Georges Duby
Marc Bloch
Lucien Febvre
Fernand Braudel
Jacques Le Goff
Emile Durkheim
Marcel Mauss
Gaston Bachelard
Bruno Latour
Michel Serres
Claude Lévi Strauss
etc., usw., usf.

umananda
14.12.2011, 01:41
Das könnte man doch um Einige Namen erweitern:

Pierre Bourdieu (wohl der einflussreichste Soziologe der Gegenwart)
Gille Deleuze
Jacques Lacan
Roland Barthes
Louis Althusser
Georges Duby
Marc Bloch
Lucien Febvre
Fernand Braudel
Jacques Le Goff
Emile Durkheim
Marcel Mauss
Gaston Bachelard
Bruno Latour
Michel Serres
Claude Lévi Strauss
etc., usw., usf.

Gilles Deleuze ... eine Schande, dass ich ihn nicht als ERSTEN genannt habe ...

Er schrieb zu Rousseau ...

... er liebt die Tugend mehr, als er tugendhaft ist. Ausser im Fall der Erbschaft hat er zuviel Phantasie, um von vornherein willentlich zu verzichten. Es bedarf also weit subtilerer Mechanismen, um verlockende Situationen zu vermeiden oder ihnen zu entkommen. Er setzt alles ein, sogar seine schlechte Gesundheit, um seine tugendhaften Strebungen zu bewahren.

Man sollte diese Zeilen aufmerksam lesen, um die Tugend ins rechte Licht zu rücken.

Servus umananda

Registrierter
14.12.2011, 01:57
Eine treffende Selbstbeschreibung, das muß man dir lassen. Angesichts deiner coram publico ausgebreiteten, kranken Mordphantasien in Bezug auf mich hättest du sogar noch würziger formulieren können. Naheliegenderweise inkl. der Erwähnung gewisser psychopathischer Züge.

Mordphantasien?
Wie meinen?
Schlaf Dich mal richtig aus.
Oder machst Du auf Hartz IV, und der Tag gehört Dir?

Registrierter
14.12.2011, 02:05
Ich glaube es sind diese ganzen Amerikanischen Filme die die Welt so beeinflussen.Wenn es die ganzen Comic Helden nicht gäbe,würden wir Amerika gar nicht halb so bewundern.Wer schonmal längere Zeit in Amerika leben musste und die Realität dort gesehen hat,dem wird klar das der Amerikanische Traum längst zum Amerikanischen Alptraum geworden ist.

Wer die USA einmal aus der Nähe geehen hat, stellt fest, was für ein furchtbar primitives Volk die Millionen Indianer abschlachtete und nun deren Land besetzt, um mit primitivtsr Infrastruktur und Technik ausgerüstet den Globus mittels einem halben Dutzend Flugzegträgerflotten in die Tributpflicht zu zwingen.

Kein Land hat mehr Kriege angezettelt, mehr Länder überfallen, mehr Millionen Menschen ermordet.
Alles, was Amerika grossmachte, beruht auf größter Zerstörung.

Je eher dieser Moloch zurechtgestutzt wird, desto besser für die Menschheit.
Endlich wird die menschehti aufatmen, wenn diese verfetten wohlstandswanste mal richtig auf die Fresse bekommen.
10-15 Hungerjahre würden so manch verfettetes Yankee-Junkfoodhirn vermutlich wieder zur Besinnung bringen.

Amerika, ein einfach widerliches Volk von arroganten, strunzdummen aggressiven chauvinistischen Junkfoodfressern.

Gärtner
14.12.2011, 02:27
(...) Amerika, ein einfach widerliches Volk von arroganten, strunzdummen aggressiven chauvinistischen Junkfoodfressern.

Solltest du zwischendurch Zeit haben, dann überleg mal, was du davon hieltest, wenn sich irgendein US-Idiot in gleicher Kollektivschuld-Manier über Deutschland ausließe. Und was du geneigt wärest, ihm zu antworten.

Logik?

Halt einfach deine Haßfresse. Damit wäre dem Klimaschutz in hohem Maße Genüge getan.

Affenpriester
14.12.2011, 05:39
Solltest du zwischendurch Zeit haben, dann überleg mal, was du davon hieltest, wenn sich irgendein US-Idiot in gleicher Kollektivschuld-Manier über Deutschland ausließe. Und was du geneigt wärest, ihm zu antworten.

Logik?

Halt einfach deine Haßfresse. Damit wäre dem Klimaschutz in hohem Maße Genüge getan.

Empathie ist für diese Menschen etwas gänzlich Unbekanntes. Dazu erfordert es gewisse Sozialkompetenz, ganz zu schweigen von einem geistigen Horizont der nicht als selbstverständlich gilt.
Sollte man über diese Dinge nicht verfügen und zudem in der Erziehung/Entwicklung deutlich rückständig sein, dann kommen solche Beiträge dabei raus, wie der auf den du dich beziehst.
Aber ein Gelehrter weiss das natürlich garantiert selbst...

McDuff
14.12.2011, 06:53
Ja. Und geringere Lebenshaltungskosten. Weniger und geringere Steuern.

Ein Beispiel: Hab letzte Woche in Delaware ein iPad gekauft. Glatte 130 EURO billiger als hier. Warum? Keine Mehrwertsteuer.
Noch ein Beispiel: Ein Ford Taurus (gehobene Mittelklasse) kostet in den USA 24.000 Dollar. Ein 5m langes, 265 PS starkes Schiff mit absoluter Vollausstattung. Dafür bekomm ich hier ein Behelfsvehikel à la Polo.

Aber soweit geht leider in Deutschland die Amerikanisierung nicht.

Stimmt, wir bekommen nur die Nachteile :(

cajadeahorros
14.12.2011, 09:22
Ach komm; die Vereinigten Staaten bestehen nicht nur "als abstrakte politische Einheit", sie bestehen auch als Kulturnation, sie besteht aus einer Menge hervorragenden Literaten, Musikern, Filmemachern etc. - und aus einer Menge vernünftiger Leute.
Immerhin initiierten die Vereinigten Staaten den Marshall Plan, spendeten die freie Universität in Berlin und nicht nur das und nicht nur in der Bundesrepublik usw. ... die Vereinigten Staaten generell zu verurteilen erscheint mir dann doch zu einseitig; sprich mal mit einigen Leuten aus den USA was die vom Irakkrieg halten, von G. W. Bush oder den sonstigen Krachkaspern die es in jedem Land gibt.

Wenn ich "die Vereinigten Staaten" beurteilen soll, muß ich ihre politischen Aktionen beurteilen, sonst könnte man 1939 ja auch sagen müssen, Hitler wäre ja nicht nett, aber schließlich wäre Richard Strauss ja auch noch da. Daß ein erheblicher Anteil der US-Bürger selbst den Friedensnobelpreisträger aufknüpfen würde, ist mir auch bekannt. Und daß man bspw. bei den Bayreuther Festspielen mehr US-Amerikaner als antifaschistische Straßenkämpfer findet ist mir ebenso bekannt.

cajadeahorros
14.12.2011, 09:31
Er bleibt auch vom Küchentisch aus gesehen ein ausgemachter Volldepp ... da hilft es auch nicht, einen halben Rückzieher zu machen und nun von der zweiten Hälfte des 20.Jahrhundert zu sprechen. Ein absoluter Volldepp sogar ... dass ich mich frage, weshalb sich so ein Narr auch noch Literaturwissenschaftler nennt.

Schon solche stümperhaften Formulierungen ( ... welche nicht einmal interessierten Laien über die Lippen gleiten) wie ..." Er bezeichnet William Burroughs als einzigen ernstzunehmenden US-Autor des 20. Jahrhunderts" ... weist ihn als Volldeppen aus.

Aber vielleicht bist du ja dieser angebliche „Wissenschaftler" letztlich selbst.

Servus umananda

Du entschuldigst, daß ich das Kaffeekranzgeplapper von jemand, der hier permanent für eine "Dancing-with-Stars" Berufsmutti Werbung macht, nicht unbedingt als abschließendes Urteil in Sachen Kultur oder Literatur ansehe.

Freikorps
14.12.2011, 09:50
... Shirley Temple war bereits mit sechs Jahren eine Oscar-Preisträgerin ... das ist eine ganz andere Geschichte. Du verwechselst Äpfel mit Birnen.

Servus umananda

Mag sein, aber sie hatte ein verkorkstes Leben. sie hat nie Liebe erfahren, wurde hin und hergeschoben, geschlagen, später Drogen........

kotzfisch
14.12.2011, 10:02
Und war damit ein geistiger Vater der Frankfurter Schule und von Karl Popper. Ganz sicher kein Ruhmesblatt.

Unsinn, Popper war kritischer Rationalist und lag mit der Frankfurter Schule in einem heftigen Streit.
Die Spinner Adorno und Co. sah er als "Obskurantisten" und Verschleierer und war so sauer,
dass er mit Ihnen nicht mehr sprach.

Auszug:

Mit seiner Grundsatzdiskussion über die „Logik der Sozialwissenschaften“ auf der Tübinger Arbeitstagung 1961 entfachte Popper den sogenannten Positivismusstreit in der deutschen Soziologie. Ihm und Hans Albert, die ausgehend vom Kritischen Rationalismus die Einheit der Methode von Natur- und Sozialwissenschaften vertraten, wurde dort von den Dialektikern der Frankfurter Schule, Theodor W. Adorno und Jürgen Habermas, widersprochen und Positivismus attestiert. Einen Mittelweg suchte dabei Ralf Dahrendorf.

Popper beteiligte sich nach seinem Ausgangsbeitrag nicht mehr an der Diskussion (die an seiner Stelle von Hans Albert weitergeführt wurde), da er mit Adorno und Habermas keine Verständigungsbasis gegeben sah. Bekannt geworden ist in diesem Zusammenhang auch ein Brief Poppers, der – ohne dessen Einwilligung – 1971 in der Wochenzeitung Die Zeit unter dem Titel „Wider die großen Worte“ (1971, ZEIT Nr. 39, Seite 8) veröffentlicht wurde (später im Buch Auf der Suche nach einer besseren Welt im Kapitel „Gegen die großen Worte“ erneut abgedruckt). Popper kritisiert dort die Sprache Adornos und Habermas’ als Obskurantismus (den er in der „offenen Gesellschaft“ schon Hegel vorgeworfen hatte). Um diese Behauptung zu belegen, „übersetzte“ er prägnante Teile von Texten, die Adorno und Habermas im Rahmen des Positivismusstreits verfasst hatten, in eine allgemeinverständliche Sprache. Nach Poppers Meinung seien diese nicht unter dem Aspekt der leichten Versteh- und Kritisierbarkeit geschrieben worden, sondern möglicherweise sogar mit genau gegenteiliger Intention: Große Worte könnten, so Popper, auch dazu dienen, intellektuell bescheidene Inhalte so unverständlich zu formulieren, dass eine Kritik bewusst erschwert oder verhindert werde.

Knudud_Knudsen
14.12.2011, 11:42
es soll nicht unerwähnt bleiben,dass eine neue wissenschaftliche Fakultät nur Amerika zu verdanken ist..
"Donaldisten"
eine ernste Angelegenheit.
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=donaldist&source=web&cd=1&ved=0CDkQFjAA&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FDonaldi smus&ei=YXzoToTXJsiesAaIu926Bw&usg=AFQjCNGCbP0fT8-hNDpzA6CqDygRPdqt9w

http://blog.ehapa-shop.de/neu-beim-ehapa-verlag-donald-das-lifestylemagazin-aus-entenhausen/neu-donald-das-lifestylemagazin-aus-entenhausen/

Knud

blues
14.12.2011, 11:56
Wenn ich "die Vereinigten Staaten" beurteilen soll, muß ich ihre politischen Aktionen beurteilen, sonst könnte man 1939 ja auch sagen müssen, Hitler wäre ja nicht nett, aber schließlich wäre Richard Strauss ja auch noch da. Daß ein erheblicher Anteil der US-Bürger selbst den Friedensnobelpreisträger aufknüpfen würde, ist mir auch bekannt. Und daß man bspw. bei den Bayreuther Festspielen mehr US-Amerikaner als antifaschistische Straßenkämpfer findet ist mir ebenso bekannt.

Selbstverständlich muss man ihre politischen Aktionen beurteilen: erster säkularisierter Verfassungsstaat der Welt,( - die amerikanische Verfassung auch Basis für die franz. Revolution) der Bürgern alle Freiheitsrechte - auch in Wort und Bild - garantiert, erster Staat auf der Welt der jüdischen Bürgern die volle Gleichberechtigung garantierte.

Es ist zu einfach nur Negatives eines Staates zu betrachten.

Ohne die Hilfe und das militärische Eingreifen der USA hätte das Barbarenreich wesentlich länger in Europa wüten können.
Ohne die Hilfe der USA wäre Westberlin wahrscheinlich keine freie Stadt geblieben etc. ...
Sicherlich wäre vieles vermeidbar, aber vieles wäre auch vermeidbar in der Geschichte anderer Staaten gewesen, beispielsweise die SU - Ungarn, Tschechoslowakei, Prager Frühling.

Dies alles tut aber den kulturellen Leistungen der Menschen in den USA keinen Abbruch: hervorragende, richtungsweisende Literatur, Musik, Architektur, Filme.
(ich lasse mal das name dropping)

Fußnote
Wenn dir bekannt ist, dass viele Amerikaner zu den bayreuther Festspielen reisen, dann ist dir sicherlich auch bekannt das beispielsweise die Palestinenser 400 Millionen Dollar als Hilfspaket von den USA erhalten (neben den sonstigen Summen die über Jahre bereits gezahlt wurden - nicht eben unerheblich.

DSol
14.12.2011, 12:17

Logik?

Ach diesen Quatschkopf lese ich nur noch zur Belustigung, wer kann schon so einen Menschen ernst nehmen? Zudem war er sicher noch nie in den Staaten, so viel ist sicher.

Pythia
14.12.2011, 17:05
... Dies alles tut aber den kulturellen Leistungen der Menschen in den USA keinen Abbruch: hervorragende, richtungsweisende Literatur, Musik, Architektur, Filme ...Im Ausland weiß man: von Feuerland bis Alaska ist Architektur der BRD um Lichtjahre voraus. BRD-Architekten, die nichts in Amerika lernten oder zumindest RIBA (http://www.riba.org)-Mitglied sind, blieben Westwall-, Bunker- und Platten-Bauer. Sogar für Hochhäuser, Staatsgallerien oder Bundestag muß die BRD Ausländer nehmen! Bei Wettbewerben, die Ausländer gewinnen, ärgere ich mich oft nicht teilgenommen zu haben.
Nicht daß ich so siegesgewiß bin, aber mit ausländischen Architekten im Wettbewerb hätte meine Arbeit zumindest achtbare Konkurrenz. Nur BRD-Westwall, Bunker- und Platten-Bauer, möglichst auch noch Solche in der Jury, nein danke! Daher wundere ich mich über Deinen Beitrag, da Du doch Bruno Taut und Konsorten verehrst:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8e/Katowice_Bruno_Taut2.jpg/220px-Katowice_Bruno_Taut2.jpg (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Katowice_Bruno_Taut2.jpg&filetimestamp=20070808095311) 2 Tautereien aus Wikipedia http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f2/Gieselerhalle.jpg/220px-Gieselerhalle.jpg (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Gieselerhalle.jpg&filetimestamp=20070908171438)

cajadeahorros
14.12.2011, 17:07
Wenn man sich in Deutschland um den Bau einer Staatsgallerie bewirbt sollte man damit rechnen, nicht genommen zu werden.

cajadeahorros
14.12.2011, 17:11
Selbstverständlich muss man ihre politischen Aktionen beurteilen: erster säkularisierter Verfassungsstaat der Welt,( - die amerikanische Verfassung auch Basis für die franz. Revolution) der Bürgern alle Freiheitsrechte - auch in Wort und Bild - garantiert, erster Staat auf der Welt der jüdischen Bürgern die volle Gleichberechtigung garantierte.

Es ist zu einfach nur Negatives eines Staates zu betrachten.

Ohne die Hilfe und das militärische Eingreifen der USA hätte das Barbarenreich wesentlich länger in Europa wüten können.
Ohne die Hilfe der USA wäre Westberlin wahrscheinlich keine freie Stadt geblieben etc. ...
Sicherlich wäre vieles vermeidbar, aber vieles wäre auch vermeidbar in der Geschichte anderer Staaten gewesen, beispielsweise die SU - Ungarn, Tschechoslowakei, Prager Frühling.

Den Krieg gegen Hitler haben 20 Millionen Russen gewonnen bevor die Amis entspannt den Rest zusammenkehrten um sofort im Anschluß kräftig den Eisernen Vorhang mit hochzuziehen, den Deutschen Waffen in die Hand zu drücken und in allen strategischen Planungen für den III. WK gegen den "Klassenfeind" die vollständige Vernichtung Mitteleuropas billigend in Kauf zu nehmen.

Pythia
14.12.2011, 18:06
Wenn man sich in Deutschland um den Bau einer Staatsgallerie bewirbt sollte man damit rechnen, nicht genommen zu werden.Sowas wird nur vergeben mit Wettbewerben, bei denen nicht nur Westwall-, Bunker- und Platten-Bauer in der Jury sitzen. Herr Architekt Karlchen Strammsack von irgendeiner BAK (http://www.bak.de/) mit seiner Westwall-, Bunker- und Plattenbau-Technik hat zum Glück keine Chance. Aber international erfahrene deutsche Architekten können überall mithalten.
Nur sind sie meist so ausgelasten, daß keine Zeit für Wettbewerbe bleibt. Ich mußte sogar schon Einladungen ablehnen, da ich alleine arbeite und keine Mitarbeiter habe, denn Aufträge in Arbeit gehen vor, auch bei lukrativer Verlockung. Und Wettbewerbs-Einladungen sind meist sehr lukrativ: garantierte Kohle, ohne Angst vor Änderungswünschen.
Einer mein Hausheiligen ist ein ach so pöhser Ami: http://www.24-carat.de/2011/FLW-ICO.JPG (http://www.24-carat.de/2011/FLW-txg.gif)

Corpus Delicti
14.12.2011, 18:59
Ich hoffe das diese Hollywood Ära bald zu Ende geht.Dieses Glanz und Glämmer,wer hat mit wem und wer wird mit wem.Muss natürlich in den Nachrichten gezeigt werden,weil es natürlich von bedeutender wichtgkeit ist.Die Welt versingt im Chaos und die laufen da rum und tun so als könnte das Leben gar nicht besser sein.Kurz nach dem die Menscheit den höhepunkt ihrer Dekadenz ereicht hat wurde die Welt zerstört und es wird auch hier so werden.

Affenpriester
14.12.2011, 19:35
Ich schau mir lieber niveauloses Kulturgut ala Serdar Somuncu an, obwohl der eigentlich noch mehr Niveau im kleinen Finger hat als manche in ihrer ganzen Sippschaft.
Den halte ich für top integriert und gänzlich missverstanden. Es muss nicht immer amerikanisches Zeug sein.

Da kann man wenigstens herzlich lachen und jeder bekommt sein Fett weg. Somuncu, der Inbegriff der Intoleranz. Schwule, Juden, Türken, Neger, Deutsche, Rapper, Nutten, alle müssen leiden.

http://www.youtube.com/watch?v=g34LfDisKt4&list=PLC7B759038DB11F49&index=3&feature=plpp_video

Apart
14.12.2011, 20:44
Die Amis haben seit Jahrtzehnten ein Ausenhandelsdefizit von rund 2 000 Dollar pro Kopf.
Die Deutschen seit Jahrzehnten ein Ausenhandelsüberschuß von rund 2 000 EURO pro Kopf.

Trotzdem leben sie dort drüben nicht schlechter als hier, nein, sie kaufen sogar unsere Fabriken und Immobilien auf.

Deutsche, die da noch für Amerika schwärmen haben wirklich das Sklavengen.

Pythia
14.12.2011, 21:07
Ich hoffe das diese Hollywood Ära bald zu Ende geht. Dieses Glanz und Glämmer ...Ach-so, Du beurteilst Hollywood nicht nach seinen Filmen. Nur nach Ärschen und Titten, die dort ebenso selbstverliebt umher gockeln und gackern wie die BRD-Schicki-Micki? Man streitet sich, ob Zarathustra vor 3.800 oder vor 2.600 Jahren lebte.
Aber seine Gedanken werden noch immer lebhaft besprochen. Ebenso kann ich mir vorstellen, daß man in ferner Zukunft auch nur noch Ungenaues über Hollywood weiß, aber nach wie vor Hollywoods Richtung in der Unterhaltungs-Industrie lebhaft bespricht.
Hollywood hat jetzt schon wie so vieles US-Amerikanische Ewigkeits-Status. Hier hat vorerst nur Hitler Ewigkeits-Status, und auch nur, weil Pofiteure im Deutsche-Schuld-Geschäft Hitlers Andenken als Unhold der Geschichte sorgfältig pflegen.

Sprecher
14.12.2011, 21:30
Hollywood hat jetzt schon wie so vieles US-Amerikanische Ewigkeits-Status. Hier hat vorerst nur Hitler Ewigkeits-Status, und auch nur, weil Pofiteure im Deutsche-Schuld-Geschäft Hitlers Andenken als Unhold der Geschichte sorgfältig pflegen.

Das verjudete Hollywood betreibt doch selber den Schuldkult bis zum Erbrechen. Wann immer Deutsche in Hollywood-Filmen auftauchen so nur als pöhse Nazis. Aber küss ruhig weiter denen die Füsse die dir ins Gesicht spucken.

Teutobod
15.12.2011, 01:01
Na, endlich sind wir wieder auf dem Niveau der Juden-Krankheit-Ungeziefer-Vergleiche angekommen. Auf Nazis ist halt Verlaß. :comic:

Was den aggressiven Zionismus betrifft, komme ich nicht umhin ihn anders zu bezeichnen. Eine Ideologie, welche alle Menschen außerhalb ihres Wirkungsbereiches als minderwertig betrachtet, sollte dir doch normalerweise ebenfalls gegen den Strich gehen.

Pythia
15.12.2011, 08:15
... Eine Ideologie, welche alle Menschen außerhalb ihres Wirkungsbereiches als minderwertig betrachtet, sollte dir doch normalerweise ebenfalls gegen den Strich gehen.Siehst Du etwa alle Menschen als gleichwertig mit Dir selbst? Verbrecher und Idioten gleichwertig mit Leuten wie Gutenberg, Newton oder Robert Koch? Nein! Manche Menschen sind eben minderwertig: in der BRD sehe ich Links-Knaller, Nazis, Atheisten, Islamis und sonstige Import-Proleten als minderwertig! Christen, Buddhisten, Juden und Hindus sehe ich kollektiv als höherwertig ...
... während Atheisten unter Stalin, Hitler, Mao, Ho Chi Minh, Pol Pot uns anderen Untieren alleine im letztem Jahrhundert über 200 mio. Menschen ermordeten und 1½ mrd. Menschen in fürchterlichem Elend versklavten.
Sie übertrafen sogar die Islamis, bei denen Saladin 50 Islamis für jeden Kreuzritter opferte, dieweil Mehmed II und Harun al Rashid bei Belagerungen über 200 Islamis für jeden Verteidiger opferten. Auch nun morden Islamis in der Welt des Islams wie Fließband-Henker und kommen locker auf viele mio. Morde. Trotz einzelner positiver Moslems und Atheisten ...
... nehme ich Islamis und Atheisten nur als absolut minderwertige Kollektive wahr. Amerikanisierung wäre für sie eine Aufwertung, denn in USA würden sie entweder bürgerlich oder müßten im Elend mit Drogensumpf und Verbrechen verrotten.
http://www.24-carat.de/2011/09/ABENDL-0.JPG

Bergischer Löwe
15.12.2011, 13:40
Ich kann diese Diskussion irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Wegen ein Paar Burgerbuden, Hollywood, dummen und teilweise sprachlich falschen Anglizismen und einem an Körperverletzung grenzenden Fernsehprogramm diesseits und jenseits des Atlantik kann ich hierzulande beim besten Willen keine Amerikanisierung erkennen. Wäre dem so wären folgende gesellschaftliche Phänomene nicht vorhanden:

1. Das massive Übergewicht und die fast an Zeiten des Ermächtigungsgesetzes erinnernde Medienmacht der politischen Linken nach 1968.

2. Die weitgehende, faschistoide und vollkommen hysterische Ökologiebewegung mit all ihren Facetten von fanatischer Mülltrennung bis Atomausstieg

3. Das Hinterherhecheln und paranoide Schnüffeln an den Nachbarn. Frei nach dem Motto: Ob wir Deutsche ihnen auch gefallen...?

4. Der bis in die kleinsten Feinheiten regulierte (und mittlerweile unbezahlbare-) Sozialstaat

5. Das sofortige Unterdrücken nonkonformer Meinungen in Politik, Medien und Öffentlichkeit.

All diese Phänomene sind in den USA nicht zu finden, waren nicht zu finden und werden auch in Zukunft nicht zu finden sein. Nein - die haben wir selbst erfunden.

Teutobod
15.12.2011, 21:17
Siehst Du etwa alle Menschen als gleichwertig mit Dir selbst?

Nein!
Nur gestehe ich jedem Volk seinen angestammten Lebensraum zu und versuche nicht sie mir untertan zu machen. Also ein ethnopluralistischer Standpunkt.
Ganz im Gegensatz zum Hitlerismus oder dem jüdischen Pendant, dem Zionismus. Aufgrund der metaphysischen Rechtfertigung der sogenannten "Auserwählten" und deren dualistische Einteilung in Gut und Böse, kann man bei diesen Ideologien von einer gnostischen Apokalyptik sprechen.

Pythia
16.12.2011, 02:48
... gestehe ich jedem Volk seinen angestammten Lebensraum zu und versuche nicht sie mir untertan zu machen ...http://www.24-carat.de/Forum/Populus/Ubi-ibi.gif Wo es gut ist, da ist Ubien.http://www.24-carat.de/Forum/Populus/ubi-map.gifKöln war gut. Da schützten die Römer uns Ubier vor Germanen, die uns ausraubten. Uns taten sie zwar nix, da sie uns ja wieder berauben wollten, aber wir weinten immer sehr um unsere schönen Mädchen, die in die Barbarei der Germanen verschleppt wurden. Später fand sich, daß wir überall willkommen sind.
Ich persönlich habe außerhab von Köln nur Kontakt mit Ubiern in Europa, Afrika, Amerika und Karibik, aber wir leben ebenso am Hwangho wie an der Cookstraße oder am Ganges. Sogar in einem alemanischem Ort in den Andenausläufern gibt es Ubier. Ihre Kinder lernen Kölsch, Alemán Coloniero, Spanisch, ganz gut Deutsch, und genug Englisch und Französisch für Touristen. Nur war es bei mir Kölsch, Spanisch, Englisch und Deutsch, da ich im und nach dem Krieg in Köln aufwuchs.
Französisch kam erst nach Latein in der Schule: meine Mutter wollte mich nicht überlasten, sie hatte ohnehin Mühe mit meinem Deutsch: ich wurde meine Kölner Sprechweise nur zeitweise mal in Bayern los, wenn ich Bayrisch sprach, was aber für Bayern assimiliert klang.
Bisher lebte und arbeitete ich in 15 Ländern und kenne durch Geschäftsreisen viele weitere Länder von flüchtig bis ganz gut. Ansprüche auf angestammten Lebensraum jucken mich nicht, Vökerwanderung gibt es nicht erst seit der Umvolkung Amerikas, und Zimbabwe zeigt ja gerade, was aus Afrika wird, wenn Afros Abendländer abwehren. Wenn Kinderlose und 1-Kind-Paare nun die BRD an die Wand knallen ...
... na, wir Ubier und die nun schon 16 mio. Auslands-Deutschen kommen auch ohne Berlin mit FDJ-Molly, GazGerd oder Ozdemir zurecht. Bis 2025 wird es schon 24 mio. Ausland-Deutsche geben, und dann werden im Ausland schon mehr Deutsche geboren als hier.
Die BRD ist dann nur noch 3. Welt, da Intelligenz, Geld und Wirtschaft abwandern. Bosch und Siemens haben jetzt nur noch 230.000 Leute hier, aber schon über 470.000 im Ausland. Andere BRD-Firmen ähnlich, und immer mehr folgen. Aber zum Abschied halte ich an der Reling die Flagge hoch, bis die BRD hinterm Horizont versinkt. ¡Alemania Adios!
http://www.24-carat.de/2011/RELING.JPG

Apart
16.12.2011, 20:33
Ich kann diese Diskussion irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Wegen ein Paar Burgerbuden, Hollywood, dummen und teilweise sprachlich falschen Anglizismen und einem an Körperverletzung grenzenden Fernsehprogramm diesseits und jenseits des Atlantik kann ich hierzulande beim besten Willen keine Amerikanisierung erkennen. Wäre dem so wären folgende gesellschaftliche Phänomene nicht vorhanden:

1. Das massive Übergewicht und die fast an Zeiten des Ermächtigungsgesetzes erinnernde Medienmacht der politischen Linken nach 1968.

2. Die weitgehende, faschistoide und vollkommen hysterische Ökologiebewegung mit all ihren Facetten von fanatischer Mülltrennung bis Atomausstieg

3. Das Hinterherhecheln und paranoide Schnüffeln an den Nachbarn. Frei nach dem Motto: Ob wir Deutsche ihnen auch gefallen...?

4. Der bis in die kleinsten Feinheiten regulierte (und mittlerweile unbezahlbare-) Sozialstaat

5. Das sofortige Unterdrücken nonkonformer Meinungen in Politik, Medien und Öffentlichkeit.

All diese Phänomene sind in den USA nicht zu finden, waren nicht zu finden und werden auch in Zukunft nicht zu finden sein. Nein - die haben wir selbst erfunden.

Bei der Amerikanisierung geht es dem big brother auch nicht darum, uns ihm gleich zu machen, sondern darum, ihm zu Diensten zu sein, für ihn zu zahlen und für ihn zu arbeiten und das auch noch in der Meinung, einen guten Freund an ihm zu haben.

Penthesilea
17.12.2011, 00:12
Gilles Deleuze ... eine Schande, dass ich ihn nicht als ERSTEN genannt habe ...

Er schrieb zu Rousseau ...

... er liebt die Tugend mehr, als er tugendhaft ist. .....
Hat er gut beschrieben. Rousseau, das war doch der, der auch über die Verbesserung der Welt philosophierte, aber seine eigenen Kinder ins Armenhaus gab.

umananda
17.12.2011, 10:52
Hat er gut beschrieben. Rousseau, das war doch der, der auch über die Verbesserung der Welt philosophierte, aber seine eigenen Kinder ins Armenhaus gab.

Anspruch und Wirklichkeit ...

Servus umananda

Penthesilea
18.12.2011, 00:59
Anspruch und Wirklichkeit ...
So isses. Leider zu oft.

blues
18.12.2011, 13:48
Den Krieg gegen Hitler haben 20 Millionen Russen gewonnen bevor die Amis entspannt den Rest zusammenkehrten um sofort im Anschluß kräftig den Eisernen Vorhang mit hochzuziehen, den Deutschen Waffen in die Hand zu drücken und in allen strategischen Planungen für den III. WK gegen den "Klassenfeind" die vollständige Vernichtung Mitteleuropas billigend in Kauf zu nehmen.

Nun ja, so ganz allein waren die 20 Millionen Russen nun nicht und unbeteiligt an der Geschichte des eisernen Vorhangs waren sie übrigens auch nicht;

cajadeahorros
18.12.2011, 14:24

So läuft das halt, wenn man nicht das schreibt, was die Herrschenden hören wollen. Man verdient nichts.

Natürlich hätte er es wie die Literaten und Journalisten der Neuzeit machen können, der Macht die Rosette lecken, in ihrem literarischen und journalistischen Auswurf Wasser den Berg hochfließen lassen. Dann kann man seine Kinder auch auf die Privatschule schicken und sich ganz intellektuell dabei vorkommen.

Penthesilea
19.12.2011, 00:33
So läuft das halt, wenn man nicht das schreibt, was die Herrschenden hören wollen. Man verdient nichts.

Natürlich hätte er es wie die Literaten und Journalisten der Neuzeit machen können, der Macht die Rosette lecken, in ihrem literarischen und journalistischen Auswurf Wasser den Berg hochfließen lassen. Dann kann man seine Kinder auch auf die Privatschule schicken und sich ganz intellektuell dabei vorkommen.
Stimmt natürlich. Aber auch ein Rousseau hätte sich um die eigenen Kinder kümmern MÜSSEN! Sie störten.

Bergischer Löwe
19.12.2011, 10:11
Bei der Amerikanisierung geht es dem big brother auch nicht darum, uns ihm gleich zu machen, sondern darum, ihm zu Diensten zu sein, für ihn zu zahlen und für ihn zu arbeiten und das auch noch in der Meinung, einen guten Freund an ihm zu haben.

Der "Big Brother" zahlt aber ganz gut dafür. Immerhin importierte er Waren und Dienstleistungen aus Deutschland in einem Wert von etwa 68 Milliarden Euro in 2010. Zählt man die Waren und Dienstleistungen der NAFTA Produktionen deutscher Unternehmen hinzu (Mexiko, Kanada) bewegt sich der Wert bei etwa 80 Milliarden Euro.
Addiert man schließlich noch die Werte, die deutsche Unternehmen in den USA herstellen (PKW, Chemie, Maschinenbau) wird das Handelsvolumen D-USA fast dreistellig.

Zeitgeist1
19.12.2011, 10:29
Kultur-Alzheimer, oder was? Schon allein dass du über das Netz in solch einem Forum schreibst, ist den USA zu verdanken...und zwar in mehrfacher Hinsicht.

Für die hiesige Forenkultur bist du aber mitverantwortlich und nicht die USA...

Außerdem sind die meisten deutschen Erfinder in die USA ausgewandert und hatten da ihren Durchbruch. Nicht zu vergessen, daß die Amis den Westdeutschen den Wiederaufbau und das Wirtschaftswunder ermöglicht haben.

Apart
19.12.2011, 14:04
Der "Big Brother" zahlt aber ganz gut dafür. Immerhin importierte er Waren und Dienstleistungen aus Deutschland in einem Wert von etwa 68 Milliarden Euro in 2010. Zählt man die Waren und Dienstleistungen der NAFTA Produktionen deutscher Unternehmen hinzu (Mexiko, Kanada) bewegt sich der Wert bei etwa 80 Milliarden Euro.
Addiert man schließlich noch die Werte, die deutsche Unternehmen in den USA herstellen (PKW, Chemie, Maschinenbau) wird das Handelsvolumen D-USA fast dreistellig.

Klar, aber was hat das mit amerikanischer Politik zu tun ? Hat sie es gewollt, daß die Menschen in USA deutsche Produkte kaufen ?
Die Amerikanisierung versucht eher der deutschen Wirtschaftskraft entgegenzuwirken.

Bergischer Löwe
19.12.2011, 14:15
Klar, aber was hat das mit amerikanischer Politik zu tun ? Hat sie es gewollt, daß die Menschen in USA deutsche Produkte kaufen ?
Die Amerikanisierung versucht eher der deutschen Wirtschaftskraft entgegenzuwirken.

Dann wirkt die von Dir beschriebene Amerikanisierung allerdings sehr wenig. Warum? 2011 haben die Bürger des "Big Brother" soviele deutsche Autos gekauft wie niemals zuvor in der Geschichte. Alle nichtdeutschen Luxusmarken wie Caddilac, Lincoln, Lexus, Acura und Infiniti wurden von den "Big Four" aus "Germany" regelrecht überrollt.

Ansonsten lege ich Dir mal ne Reise zum Big Brother ans Herz. Alleine die Unmenge deutscher Ausdrücke, die neuerdings im US-TV so "trendy" sind legen den Eindruck eher nahe, daß die USA gerade germanisiert werden. Zumindest zwei Werbesprüche kennt heute JEDER Ami: "Volkswagen. Das Auto." und "Audi. Vorsprung durch Technik".

Und übrigens: "Bless you" ist vollkommen out. Man sagt zwischen Boston und L.A.: "Gesundheit!". Und der Witz ist: Jeder verstehts.

Sprecher
19.12.2011, 17:48
Dann wirkt die von Dir beschriebene Amerikanisierung allerdings sehr wenig. Warum? 2011 haben die Bürger des "Big Brother" soviele deutsche Autos gekauft wie niemals zuvor in der Geschichte. Alle nichtdeutschen Luxusmarken wie Caddilac, Lincoln, Lexus, Acura und Infiniti wurden von den "Big Four" aus "Germany" regelrecht überrollt.

Und nochmal: Was hat es mit der Amerikanisierung Deutschlands zu tun daß die Amis deutsche Autos kaufen?

Affenpriester
19.12.2011, 17:55
Und nochmal: Was hat es mit der Amerikanisierung Deutschlands zu tun daß die Amis deutsche Autos kaufen?

Damit meinte er wahrscheinlich dass die Welt sich globalisiert hat (wie schrecklich auch dieser Satz ist). In Amerika sprechen die Leute einen Deutsch-Slang mit deutschen Modewörtern und bei uns ist es anders herum.
Wir hier kaufen amerikanische Filme, die dort drüben Rammstein-CD's.
Wir fressen bei McDonald's, die fressen german Bratwurst in New York. Die kaufen deutsche Autos und wir amerikanische Klamotten.

Die Welt ist internationaler...

Bergischer Löwe
20.12.2011, 09:02
Damit meinte er wahrscheinlich dass die Welt sich globalisiert hat (wie schrecklich auch dieser Satz ist). In Amerika sprechen die Leute einen Deutsch-Slang mit deutschen Modewörtern und bei uns ist es anders herum.
Wir hier kaufen amerikanische Filme, die dort drüben Rammstein-CD's.
Wir fressen bei McDonald's, die fressen german Bratwurst in New York. Die kaufen deutsche Autos und wir amerikanische Klamotten.

Die Welt ist internationaler...

So ist es. Es gibt Modeländer. Zur Zeit ist es in den USA "Germany". Alles, was aus Deutschland kommt, ist eben "cool".

Und selbst der "Shoah" durchgebildete Long-Island Börsenmakler lugt stolz aus seinem Fenster und betrachtet seinen Mercedes Benz S 55 4matic im Lichte seiner Hannuka Hausbeleuchtung in der Auffahrt seiner 20 Zimmer Villa. Und dabei ist es ihm scheißegal, daß MB die Marke des Führers war.

Apart
27.12.2011, 12:56
So ist es. Es gibt Modeländer. Zur Zeit ist es in den USA "Germany". Alles, was aus Deutschland kommt, ist eben "cool".

Und selbst der "Shoah" durchgebildete Long-Island Börsenmakler lugt stolz aus seinem Fenster und betrachtet seinen Mercedes Benz S 55 4matic im Lichte seiner Hannuka Hausbeleuchtung in der Auffahrt seiner 20 Zimmer Villa. Und dabei ist es ihm scheißegal, daß MB die Marke des Führers war.

Es ist aber ein Unterschied, ob Völker aus purer Mode ein paar Häppchen einer anderen Kultur in sich aufnehmen, meist eh nur temporär, oder ob Völker von anderen (un)kulturen ihre eigene Kultur zertrampelt bekommen.

Verlangen wir von den Amerikanern etwa, daß in ihrem Radio zu 95 % deutsche Musik laufen soll ??

Kanute
27.12.2011, 14:41
US Amerikanisierung im Sinne des US Nationbulding, wurde erst in Westeuropa nach dem Kriege und später verstärkt nach der Wende in Osteuropa betrieben, wir werden in TV auch nur mit US Mist sogar zu Weihnachten belästigt.

Affenpriester
27.12.2011, 15:54
Es ist aber ein Unterschied, ob Völker aus purer Mode ein paar Häppchen einer anderen Kultur in sich aufnehmen, meist eh nur temporär, oder ob Völker von anderen (un)kulturen ihre eigene Kultur zertrampelt bekommen.

Verlangen wir von den Amerikanern etwa, daß in ihrem Radio zu 95 % deutsche Musik laufen soll ??

Niemand verlangt von uns, dass wir 95 Prozent englischsprachige Musik senden.
Es gibt nur einen Souverän und das ist der Kunde. Radiosender finanzieren sich auch über Werbung und Quote (also Zuhörer).
Wenn die Zuhörer bei deutscher Musik weniger begeistert sind, dann spielen die halt weniger davon. So ist es auch mit den privaten Fernsehsendern.
Lindenstraße würde sich einfach nicht verkaufen, also zeigen sie die Simpsons.

Es geht ums Geschäft, nicht um Ideologie. Ausserdem gibt es auch ne Menge Radiosender die sich auf deutschsprachige Musik konzentrieren, oder Jazz, oder Techno, oder Rap!
Bei modernen Pop-Sendern gibt es halt populäre Musik, überwiegend aus den Charts, also viel englischsprachiges Zeug.
Einige orientieren sich auch nach Plattenverkäufen, usw..
Ein großer Sender spielt halt die Musik, die sich am besten verkaufen lässt.

Macht er das nicht, dann wird er kleiner. Und wer will schon kleiner werden? Alle wollen groß werden, also orientieren sie sich am Markt.

Apart
27.12.2011, 17:51
Niemand verlangt von uns, dass wir 95 Prozent englischsprachige Musik senden.
Es gibt nur einen Souverän und das ist der Kunde. Radiosender finanzieren sich auch über Werbung und Quote (also Zuhörer).
Wenn die Zuhörer bei deutscher Musik weniger begeistert sind, dann spielen die halt weniger davon. So ist es auch mit den privaten Fernsehsendern.
Lindenstraße würde sich einfach nicht verkaufen, also zeigen sie die Simpsons.

Es geht ums Geschäft, nicht um Ideologie. Ausserdem gibt es auch ne Menge Radiosender die sich auf deutschsprachige Musik konzentrieren, oder Jazz, oder Techno, oder Rap!
Bei modernen Pop-Sendern gibt es halt populäre Musik, überwiegend aus den Charts, also viel englischsprachiges Zeug.
Einige orientieren sich auch nach Plattenverkäufen, usw..
Ein großer Sender spielt halt die Musik, die sich am besten verkaufen lässt.

Macht er das nicht, dann wird er kleiner. Und wer will schon kleiner werden? Alle wollen groß werden, also orientieren sie sich am Markt.

Die musikalische Umerziehung in der BRD fand ja schon vor 1- 2 Generationen statt. Heute ist sie weitgehend soweit abgeschlossen, daß der Amerikanismus fast zum Selbstläufer geworden ist.
Doch selbst heute denke ich, wird absichtlich der englischsprachige ANteil höher gesetzt, als es aufgrund der Sympathie im Voolk angemessen wäre.
Die meisten Jugendsender spielen unter 5 % deutschsprachige Musik ab. Ich glaub kaum, daß unsere Jugendlichen so wenig deutsch hören wollen.

Affenpriester
27.12.2011, 18:00
Die musikalische Umerziehung in der BRD fand ja schon vor 1- 2 Generationen statt. Heute ist sie weitgehend soweit abgeschlossen, daß der Amerikanismus fast zum Selbstläufer geworden ist.
Doch selbst heute denke ich, wird absichtlich der englischsprachige ANteil höher gesetzt, als es aufgrund der Sympathie im Voolk angemessen wäre.
Die meisten Jugendsender spielen unter 5 % deutschsprachige Musik ab. Ich glaub kaum, daß unsere Jugendlichen so wenig deutsch hören wollen.

Ich sehe das anders. Qualität setzt sich durch. Und wir hatten in den letzten 15 Jahren musikalisch wenig hervorgebracht, wenig erfolgreiches.
Das ändert sich momentan wieder, aber am Ende entscheidet immer die Nachfrage. So sieht es mit Filmen aus und auch mit Musik. Tina Turner ist halt besser als Nena, ganz objektiv gesehen.
Jemand der nur deutsches Zeug hören will, der muss sich halt seinen Sender suchen, der diese Strategie fährt. Ich wüsste als Programmchef nicht, wie ich Abwechslung und Qualität dauerhaft gewährleisten soll, mit ausschliesslich deutschen Liedern.

Der Markt entscheidet. Und wen es stört, nur englisches Zeug zu hören, der darf nicht mehr einschalten. Und wenn die Anzahl derer hoch genug ist, wird sich etwas ändern.
Warum sollte die sich Mehrheit auch nach den Wünschen der Minderheit richten? Mir ist amerikanischer Blues auch lieber als deutscher "Schlager-Rock" von Maffay.
Den Scheiss will kaum jemand hören, das ist das Problem.

Apart
27.12.2011, 18:07
Ich sehe das anders. Qualität setzt sich durch. Und wir hatten in den letzten 15 Jahren musikalisch wenig hervorgebracht, wenig erfolgreiches.
Das ändert sich momentan wieder, aber am Ende entscheidet immer die Nachfrage. So sieht es mit Filmen aus und auch mit Musik. Tina Turner ist halt besser als Nena, ganz objektiv gesehen.
Jemand der nur deutsches Zeug hören will, der muss sich halt seinen Sender suchen, der diese Strategie fährt. Ich wüsste als Programmchef nicht, wie ich Abwechslung und Qualität dauerhaft gewährleisten soll, mit ausschliesslich deutschen Liedern.

Der Markt entscheidet. Und wen es stört, nur englisches Zeug zu hören, der darf nicht mehr einschalten. Und wenn die Anzahl derer hoch genug ist, wird sich etwas ändern.
Warum sollte die sich Mehrheit auch nach den Wünschen der Minderheit richten? Mir ist amerikanischer Blues auch lieber als deutscher "Schlager-Rock" von Maffay.
Den Scheiss will kaum jemand hören, das ist das Problem.

Dummes Geschwätz.
Leute die den ganzen Tag im LKW hocken, die schalten halt ein, auch wenn sie kein Wort Englisch verstehen, hören sie dann den ganzen Tag diesen Ami kitsch.
Was soll an dieser Musik Qualität sein ?
Es ist doch für einen Radiokonsumenten nicht möglich selbst zu wählen.

Kennst du überhaupt deutsche Musik ?
Dafür, daß sie medial verächtlich behandelt wird, hat sie auch in den letzten Jahrzehnten noch sehr viel hervorgebracht.

Affenpriester
27.12.2011, 18:11
Wer kennt denn schon viele deutsche Künstler, die populär sind und gleichzeitig hohe Qualität versprechen? Zu Zeiten der NDW gab es mal eine Horde an populären Leuten, das endete aber irgendwann.
Mir fallen im Rock-Bereich nur die ganzen alten Ostbands ein. Karat, Karussell, Klaus Renft Combo, Puhdys, usw..
Aber was gibt es in der BRD? Lindenberg, Pur, Maffay? Wir haben kaum noch kreative Künstler.
Wir haben einige bekannte Bands, wenige bis kaum welche davon haben Weltruhm erarbeitet. Mir fällt nur Rammstein ein. Welche Gruppe oder welchen Künstler aus Deutschland kennt man sonst überall in der Welt?

Derzeit streben einige auf, ja. Ich denke dass wir in 10 Jahren gut mitmischen werden, aber derzeit gleicht es eher noch einem Trauerspiel.

Affenpriester
27.12.2011, 18:13
Dummes Geschwätz.
Leute die den ganzen Tag im LKW hocken, die schalten halt ein, auch wenn sie kein Wort Englisch verstehen, hören sie dann den ganzen Tag diesen Ami kitsch.
Was soll an dieser Musik Qualität sein ?
Es ist doch für einen Radiokonsumenten nicht möglich selbst zu wählen.

Kennst du überhaupt deutsche Musik ?
Dafür, daß sie medial verächtlich behandelt wird, hat sie auch in den letzten Jahrzehnten noch sehr viel hervorgebracht.

Jaja, nun werd mal nicht gleich tickschig. Niemand wird gezwungen dieses Ami-Zeug zu hören. Was soll der Quark?

Also ich kann Qualität erkennen, ich mache selbst Musik. Und ich muss ehrlich sagen, dass wir hinterherhängen...

Apart
27.12.2011, 18:15
Wer kennt denn schon viele deutsche Künstler, die populär sind und gleichzeitig hohe Qualität versprechen? Zu Zeiten der NDW gab es mal eine Horde an populären Leuten, das endete aber irgendwann.
Mir fallen im Rock-Bereich nur die ganzen alten Ostbands ein. Karat, Karussell, Klaus Renft Combo, Puhdys, usw..
Aber was gibt es in der BRD? Lindenberg, Pur, Maffay? Wir haben kaum noch kreative Künstler.
Wir haben einige bekannte Bands, wenige bis kaum welche davon haben Weltruhm erarbeitet. Mir fällt nur Rammstein ein. Welche Gruppe oder welchen Künstler aus Deutschland kennt man sonst überall in der Welt?

Derzeit streben einige auf, ja. Ich denke dass wir in 10 Jahren gut mitmischen werden, aber derzeit gleicht es eher noch einem Trauerspiel.

Gratulation für deinen selbstentblößenden Beitrag. Er untermauert mein Argument, daß deutsche Radiohörer eben keine Ahnung von deutscher Musik haben können, da sie sie überhaupt nicht kennen.

Seit Lindenberg und Maffay kennst du also keinen deutschen Interpreten mit Qualität !
Und du hast ne Ahnung !

Du solltest dich musikalisch mal ausserhalb des radios weiterbilden.

Ami go home !

Apart
27.12.2011, 18:16
Jaja, nun werd mal nicht gleich tickschig. Niemand wird gezwungen dieses Ami-Zeug zu hören. Was soll der Quark?

Also ich kann Qualität erkennen, ich mache selbst Musik. Und ich muss ehrlich sagen, dass wir hinterherhängen...

Amiunkulutur hat bei dir gewirkt.

Apart
27.12.2011, 18:16

Dummer Depp !

Affenpriester
27.12.2011, 18:18
Gratulation für deinen selbstentblößenden Beitrag. Er untermauert mein Argument, daß deutsche Radiohörer eben keine Ahnung von deutscher Musik haben können, da sie sie überhaupt nicht kennen.

Seit Lindenberg und Maffay kennst du also keinen deutschen Interpreten mit Qualität !
Und du hast ne Ahnung !

Du solltest dich musikalisch mal ausserhalb des radios weiterbilden.

Ami go home !

Na nenn mir eine deutsche Gruppe mit Weltruhm. Es geht um die Charts, um den Markt. Ist das so schwer verständlich oder was?
Hol die Fahne raus und geh marschieren, es gibt genug deutsche Sender die du hören kannst. Die Wahl liegt bei dir.

Affenpriester
27.12.2011, 18:18
Amiunkulutur hat bei dir gewirkt.

Dummer Depp !

Sehr geistreich, ja, typisch. Deine Klasse hat weder Ahnung von Musik oder sonstiger Qualität. Bei dir entscheidet nur die Fahne...

Gärtner
27.12.2011, 18:20
Ich kann zwar zu moderner, populärer Musik nichts sagen, weil ich ausnahmslos Klassik höre, vermute aber u.a. ein Qualitätsproblem. Ein analoges Beispiel: Zumindest was TV- und Kinoproduktionen angeht, können deutsche Erzeugnisse nicht mit denen aus US-Produktion mithalten. Dort schaffen es selbst kleine Sender wie HBO, hochkarätige Serien abzuliefern. Und bei uns? Bewegt sich alles auf dem Niveau von GZSZ und Rosamunde Pilcher. Wenn das im Musikbereich, wie ich vermute, ähnlich läuft, kannn ich die Abstinenz des Publikums für Titel deutscher Provenienz durchaus verstehen.

Affenpriester
27.12.2011, 18:22
Dummer Depp !

Du musst für konträre Meinungen nicht ständig "rot" verteilen du kleiner Dummschwätzer. Dafür bekommst du einen zurück!

Du bist eigentlich nur zu bedauern...

Affenpriester
27.12.2011, 18:24
Ich kann zwar zu moderner, populärer Musik nichts sagen, weil ich ausnahmslos Klassik höre, vermute aber u.a. ein Qualitätsproblem. Ein analoges Beispiel: Zumindest was TV- und Kinoproduktionen angeht, können deutsche Erzeugnisse nicht mit denen aus US-Produktion mithalten. Dort schaffen es selbst kleine Sender wie HBO, hochkarätige Serien abzuliefern. Und bei uns? Bewegt sich alles auf dem Niveau von GZSZ und Rosamunde Pilcher. Wenn das im Musikbereich, wie ich vermute, ähnlich läuft, kannn ich die Abstinenz des Publikums für Titel deutscher Provenienz durchaus verstehen.

Das sehe ich ähnlich. Ich finde die Entwicklung schade, es kann nicht nur am Geld liegen. Man kann auch mit wenig Geld gute Filme machen, die Franzosen haben es immer wieder bewiesen.
Keine Ahnung, woran es bei uns mangelt. So richtig kann ich das nicht verstehen.

Don
27.12.2011, 18:37

Es ist relativ sinnlos mit Leuten über Musik zu diskutieren die aud deutscher Musik bestehen. Sie meinen nämlich keine Musik, sondern Baustellenlärm.

Jedoch besteht auch Grund zur Depression jenseits des Gegrunzes, und das seit Jahrzehnten.
Wir erleben die Kombination mehrerer Faktoren. Rein musikalisch kommt nicht besonders viel herausragendes aus deutschen Landen,, das meiste ist wahrich grottenschlecht.Es gibt beim Rest durchaus Komponisten, Bands, Interpreten die theoretisch in der Oberliga mithalten könnten, die werden aber nicht in den Medien gespielt. Entweder findet man sie durch Zufall oder weil man danach sucht wie Sherlock Holmes. Weshalb das so ist weiß ich nicht.
Dazu kommt daß die deutsche Sprache aufgrund ihrer Konsonantenhärte ein recht schwieriges Gesponst für Musik darstellt. Der Grat zwischen Banalität und der Lächerlichkeit, in die die meisten bei ihren lyrischen Klimmzügen abstürzen, ist verdammt schmal. Ich kenne nur eine die das mit Nonchalance schafft.

http://www.youtube.com/watch?v=_rUqPoQjCvo&feature=related
Englisch ist da schlicht wesentlich pflegeleichter.

Frumpel
27.12.2011, 18:42
US Amerikanisierung im Sinne des US Nationbulding, wurde erst in Westeuropa nach dem Kriege und später verstärkt nach der Wende in Osteuropa betrieben, wir werden in TV auch nur mit US Mist sogar zu Weihnachten belästigt.

So isses! Es gibt in Deutschland Fernsehsender, die bringen rund um die Uhr nur noch Ami-Schrott. Nachrichten nennen sich plötzlich "news" und wenn dem Ami-Bimbo ein Fussel auf den Fuß fällt, gibt es gleich einen ARD-Brennpunkt. So, wie es zu DDR-Zeiten in der Aktuellen Kamera immer Zwangs"nachrichten" aus der UdSSR und den sozialistischen "Bruderländern" gab, kommen jetzt immer Zwangsbeiträge aus Bimbo-Land, selbst das Wetter oder Verkehrsunfälle. Es kann mir niemand erzählen, daß es nichts wichtiges aus unseren Nachbarländern zu berichten gibt. Wie sieht es in Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Luxemburg, Belgien und den Niederlanden aus? Oder sonst in Europa? Ist doch völlig unwichtig. Hauptsache, Deutschland erfährt, wenn in einem Haus in New York ein Fahrstuhl stecken geblieben ist.

Brutus
27.12.2011, 18:43
Ich kann zwar zu moderner, populärer Musik nichts sagen, weil ich ausnahmslos Klassik höre, vermute aber u.a. ein Qualitätsproblem. Ein analoges Beispiel: Zumindest was TV- und Kinoproduktionen angeht, können deutsche Erzeugnisse nicht mit denen aus US-Produktion mithalten.

Daß sich diese Beobachtung wunderbar in das einfügt, was Brzezinski schreibt, Amerikanisierung und Verbreitung von American Way of Life und US-*Kultur* als Mittel der Hegemoniserung unterworfener Länder, ist sicher nur Zufall, reiner Zufall.

konfutse
27.12.2011, 18:46
Kultur-Alzheimer, oder was? Schon allein dass du über das Netz in solch einem Forum schreibst, ist den USA zu verdanken...und zwar in mehrfacher Hinsicht.

Du verwechselst Technologie und Infrastrukur mit Kultur.

Xarrion
27.12.2011, 18:48
Dazu kommt daß die deutsche Sprache aufgrund ihrer Konsonantenhärte ein recht schwieriges Gesponst für Musik darstellt. Der Grat zwischen Banalität und der Lächerlichkeit, in die die meisten bei ihren lyrischen Klimmzügen abstürzen, ist verdammt schmal. Ich kenne nur eine die das mit Nonchalance schafft.

http://www.youtube.com/watch?v=_rUqPoQjCvo&feature=related
Englisch ist da schlicht wesentlich pflegeleichter.

Annett Louisan?

Das Piepsmädchen ist alles, aber bestimmt keine gute Sängerin. Von ihren Texten mal ganz zu schweigen.

Don
27.12.2011, 18:48
Ich kann zwar zu moderner, populärer Musik nichts sagen, weil ich ausnahmslos Klassik höre, ...

Nimm Dir mal ein Beispiel an Luciano Pavarotti. Der ist nicht so venagelt.

http://www.youtube.com/watch?v=Febr_t_qa9U

konfutse
27.12.2011, 18:49
...
Es ist unfassbar! :-<
Genauso unfassbar wie die "Kultur" an einigen deutschen Privatbildungseinrichtungen zum Studienabschluss alberne Umhänge und Hüte zu tragen.

Na nenn mir eine deutsche Gruppe mit Weltruhm. Es geht um die Charts, um den Markt. Ist das so schwer verständlich oder was?
Hol die Fahne raus und geh marschieren, es gibt genug deutsche Sender die du hören kannst. Die Wahl liegt bei dir.
Weltruhm ist das eine, das andere ist die Anpassung an den primitivsten gemeinsamen Geschmack.

Casus Belli
27.12.2011, 18:54
http://www.youtube.com/watch?v=4NAM3rIBG5k

Affenpriester
27.12.2011, 19:00
http://www.youtube.com/watch?v=4NAM3rIBG5k

Ja auch und gerade bei Rammstein gilt, nicht alles so wörtlich nehmen. In der typischen Tradition der alten Ostrock-Bands.
Genau genommen ist es ja auch eine Ostband, auch wenn sie damals noch nicht Rammstein hieß...

Casus Belli
27.12.2011, 19:01
Ja auch und gerade bei Rammstein gilt, nicht alles so wörtlich nehmen. In der typischen Tradition der alten Ostrock-Bands.

Das Lied mangelt nicht an Ironie, lustigerweise gerade in den USA beliebt...

Affenpriester
27.12.2011, 19:04
Das Lied mangelt nicht an Ironie, lustigerweise gerade in den USA beliebt...

Schon eigenartig, ja. Ich hab da andere Favoriten von denen, aber mit dem Lied "Amerika" beenden die wohl ihre aktuelle Tour, also die Konzerte.
Ab Mai nächstes Jahr oder so ziehen die quer durch die USA und Kanada mit deutschem Liedgut, ist doch auch was.

Casus Belli
27.12.2011, 19:05
Schon eigenartig, ja. Ich hab da andere Favoriten von denen, aber mit dem Lied "Amerika" beenden die wohl ihre aktuelle Tour, also die Konzerte.
Ab Mai nächstes Jahr oder so ziehen die quer durch die USA und Kanada mit deutschem Liedgut, ist doch auch was.

Ihr bestes Album finde ich immer noch Herzleid, und das ist auch das einzige was ich noch hab.

Affenpriester
27.12.2011, 19:12
Ihr bestes Album finde ich immer noch Herzleid, und das ist auch das einzige was ich noch hab.

Wobei Sehnsucht auch nicht schlecht war, gerade in den USA. Ich finde alle Alben gut, ausser Rosenrot (da gefallen mir nur Benzin und Zerstören).
Die haben auf ihrem neuen Album Hammer-Riffs.

http://www.youtube.com/watch?v=pdc8ueRO48Q&list=PLF4CFE277A26C9A94&index=14&feature=plpp_video

Ich werde mir die Live-DVD's holen. Ist doch immer ein Fest, Rammstein ist Theater, eine Gala-Vorstellung.

Wer hat sonst im englischsprachigen Raum Erfolg? Scooter, Tokio-Hotel? Na hau mal rein. Der letzte war Falco, auf den konnte man stolz sein.

Gärtner
27.12.2011, 19:13
(...) Dazu kommt daß die deutsche Sprache aufgrund ihrer Konsonantenhärte ein recht schwieriges Gesponst für Musik darstellt.

Schon. Aber dann müßte Italienisch ja die Charts der Welt beherrschen. Zweifellos ist Englisch "singbarer" als Deutsch, aber der weltweite Erfolg wäre ohne die kulturelle Hegemonie Amerikas nicht völlig zu erklären.

Efna
27.12.2011, 19:21

Rammstein, Oomph! etc.

Affenpriester
27.12.2011, 19:25
Rammstein, Oomph! etc.

Ja, wobei Oomph! auch nur noch ein Schatten ihrer selbst sind. Seitdem die auf Pop gemacht haben, sind sie auch in der Gunst abgestürzt.
Sie haben versucht dem Kommerz etwas abzugewinnen, sie sind dafür abgestraft worden. Damals waren sie gut, aber naja...

Es gibt in Deutschland viele, verdammt gute Bands. Aber kaum populäre, das ist das Problem. Oder sie sind populär, aber nicht gut.
Und wie Don das treffend darstellte, im Ausland ist die deutsche Sprache nicht sonderlich leicht vermittelbar. Auch wenn sie in den USA zunehmend zur Modeerscheinung wird.

Gryphus
27.12.2011, 19:29
Amerikanisierung ist gar nicht das richtige Wort, denn es ist eine aus dem Nichts geschaffene universell-globalistische "Kultur", die als Parasit alle Länder und Völker befällt, nicht die klassische amerikanische Kultur, die eine Fortsetzung der europäischen ist. Die USA sind zwar die Verbreiter dieser Pest, aber im Grunde genommen selbst davon betroffen.

Man sollte hier vielleicht vorsichtig sein, seinen Feind nicht beim falschen Namen zu nennen. Das ist nämlich, wie die Geschichte zeigt, gefährlich.

Don
27.12.2011, 19:30
Schon. Aber dann müßte Italienisch ja die Charts der Welt beherrschen. Zweifellos ist Englisch "singbarer" als Deutsch, aber der weltweite Erfolg wäre ohne die kulturelle Hegemonie Amerikas nicht völlig zu erklären.

Englisch ist nicht Welstprache aufgrund der kulturellen US Hegemonie. Da waren andere früher dran. Was Englsch als Musiksprache prädestinert ist aber nicht nur die globale Verbreitung, sondern die in diesem Zusammenhang ohne Sinnverlust anwenbare grammatikalische Simplizität. In Realiter ist Englisch weitaus komplexer, es existiert aber eben eine einfache Form derer sich niemand zu schämen braucht.
Das geht in anderen Sprachen nicht. Es sei denn man heißt Bushido.
Italienisch ist zwar blumig und vokalreich, nur kanne halt kaum einer außer Italienern. Dort abr gibt es eine weit ausgeprägtere Landessprachliche Musikszene als in Deutschland. Manch höre ich auch sehr gerne:

http://www.youtube.com/watch?v=HNqV-x50RTw&feature=related

Efna
27.12.2011, 19:40
Ja, wobei Oomph! auch nur noch ein Schatten ihrer selbst sind. Seitdem die auf Pop gemacht haben, sind sie auch in der Gunst abgestürzt.
Sie haben versucht dem Kommerz etwas abzugewinnen, sie sind dafür abgestraft worden. Damals waren sie gut, aber naja...

Es gibt in Deutschland viele, verdammt gute Bands. Aber kaum populäre, das ist das Problem. Oder sie sind populär, aber nicht gut.
Und wie Don das treffend darstellte, im Ausland ist die deutsche Sprache nicht sonderlich leicht vermittelbar. Auch wenn sie in den USA zunehmend zur Modeerscheinung wird.

Naja Oomph! ist aber Musikhistorisch wesentlich bedeutender, den sie waren letztendlich die Begründer der neuen deutschen Härte einer deutschen Spielform Industrial Metals, den dann eben auch rammstein übernommen hatte. Naja in sachen düstere Musik wie Gothic ist Deutschland mindestens gleichauf mit den USA, allerdings kriegt da cder normale Radio Hörer nichts mit. Das problem ist aber auch das bei dem Amis so ist das Musik ausserhalb des Angolamerikanischen Raumes dsich dort doppelt dreifach anstrengen um dort bekanntheit zu erlangen und ich denke das der Deutsche Musikmarkt besser darsteht als in den 80ern.

Don
27.12.2011, 19:43
Naja Oomph! ist aber Musikhistorisch ....

:lach:

Affenpriester
27.12.2011, 19:49
Naja Oomph! ist aber Musikhistorisch wesentlich bedeutender, den sie waren letztendlich die Begründer der neuen deutschen Härte einer deutschen Spielform Industrial Metals, den dann eben auch rammstein übernommen hatte. Naja in sachen düstere Musik wie Gothic ist Deutschland mindestens gleichauf mit den USA, allerdings kriegt da cder normale Radio Hörer nichts mit. Das problem ist aber auch das bei dem Amis so ist das Musik ausserhalb des Angolamerikanischen Raumes dsich dort doppelt dreifach anstrengen um dort bekanntheit zu erlangen und ich denke das der Deutsche Musikmarkt besser darsteht als in den 80ern.

Ja das ist richtig, bis auf das musikhistorisch. Deutschland ist im Industrial-Bereich generell federführend. KMFDM ist ja im Grunde auch irgendwie eine deutsche Band und die waren Wegbereiter für Leute wie Marilyn Manson, usw..
Der normale Radiohörer hört auch weniger Gothic oder Industrial, der hört lieber Pop-Musik. Deswegen schaut er ja auch so gerne DSDS und solch Unterschichten-Kram.
Wenn es um schlichte Pop Musik geht, oder R'n'B , da können wir nicht mithalten. Und im Radio wird halt solch Zeug gespielt. Szene-Musik oder harter Rock wird dort selten zu finden sein.

Dafür findest du Zeug aus den Charts, und umso mehr deutsche Künstler in den Charts hocken, umso mehr deutsche Musik wird gespielt.
Ein Problem ist, dass nicht wenige deutsche Künstler englisch singen (wie die Scorpions), nur um mehr Platten zu verkaufen. Rammstein hat mal ein paar Lieder auf englisch gesungen, die Amis wollten das nicht.
Die wollten die deutschen Texte, also die original Musik. Das ist schon beachtlich. Wenn es also Bands gibt die sich gut vermarkten können, Charisma und ein Konzept haben und gute Musik machen, dann sollen die auch gefälligst auf deutsch singen.
Aber dennoch steht es ihnen frei, jeder hat das Recht so zu singen wie er will. Aber besser gut auf deutsch singen als irgendwie auf englisch.

Brutus
27.12.2011, 19:50

Ich glaub' es läuft eher andersrum. Militärische Hegemonie => *Kulturelle* Hegemonie.

Der Primat des Kulturellen, das war früher, als italienische Musiker, Architekten, Maler und Bildhauer - ich übertreibe jetzt - das Kunstleben Europas beherrschten, ohne daß Italiens Armeen große Siege errungen hätten.

Die französische kulturelle Dominanz wäre ein Sonderfall. Die ist zwar militärisch-politisch unterfüttert (Richelieu, Napoleon), hat aber so viel Substanz, daß sie auch auf nicht-besiegten Länder wie Rußland ausstrahlen konnte und sich sogar Ende der französischen Hegemonie (Wiener Kongreß) und nach der Niederlage von 1870 als sehr, sehr tragfähig erwies. Nach 1870/71 erlebte Frankreich sogar eine unerhörte kulturelle Blüte (Belle Epoque).

Daß der Amerikanismus ohne die freie Entfaltung des Weltbestientums, 200 Angriffskriegen, Völkermorden in Serie und Atombomben überhaupt keine Chance hätte, sich zu verbreiten, erklärt vielleicht, warum er so ekelhaft ist.

Efna
27.12.2011, 19:53
:lach:

Es gibt viele Bands die nicht bekannt sind aber trotzdem recht wichtig sind für musikalische Stile weil sie Pionierarbeit in der Richtung gemacht und einen Musikstil entscheidend prägten und dazu gehört eben Oomph! sie waren letztendlich diejenigen durch die die neue Deutsche härte entstand aus denen eben auch Rammstein hervor ging und an denen sich auch die spätere Musik von Jaochim Witt und wolfsheim inspirierte. und auch weniger bekannte Bands wie ASP, Samsas Traum etc. Ob Musik gut ist richtet sich nicht immer nach dem Top 100 da gibt es auch viel scheisse der aber erfolgreich ist weil es einfach Massenware ist.

Bettmaen
27.12.2011, 20:42
Amerikanisierung ist gar nicht das richtige Wort, denn es ist eine aus dem Nichts geschaffene universell-globalistische "Kultur", die als Parasit alle Länder und Völker befällt, nicht die klassische amerikanische Kultur, die eine Fortsetzung der europäischen ist. Die USA sind zwar die Verbreiter dieser Pest, aber im Grunde genommen selbst davon betroffen.

Man sollte hier vielleicht vorsichtig sein, seinen Feind nicht beim falschen Namen zu nennen. Das ist nämlich, wie die Geschichte zeigt, gefährlich.
Man sollte es Kommerzialisierung der Kultur nennen. Und welches Völkchen hat ein besonders gutes Näschen für Kommerz?:))

Die treibende Kraft der Amerikanisierung und Vulgarisierung im o.g. Sinne geht von der Ostküste und Hollywood aus, wo die Wasps längst das Feld räumen mußten.

konfutse
29.12.2011, 14:27
...
Die haben auf ihrem neuen Album Hammer-Riffs.
...
Welches neue Album?

Affenpriester
29.12.2011, 14:31
Welches neue Album?

Ich meine natürlich, auf ihrem letzten Album (2009). Also auf dem neueren. Das ganz neue ist ja noch nicht draußen, nicht wirklich...

konfutse
29.12.2011, 14:51
Ich meine natürlich, auf ihrem letzten Album (2009). Also auf dem neueren. Das ganz neue ist ja noch nicht draußen, nicht wirklich...
Ach so. Auf das ganz Neue bin ich eben gestoßen. Es kursiert schon (bin fleißig am beschaffen), aber das ist auch nur ein Remix alter Lieder und Videos.

Affenpriester
29.12.2011, 14:57
Ach so. Auf das ganz Neue bin ich eben gestoßen. Es kursiert schon (bin fleißig am beschaffen), aber das ist auch nur ein Remix alter Lieder und Videos.

Ja, ein "Best of" Album, da ist aber nur ein neuer Track drauf. Das neue kommt 2012, wie der Weltuntergang...:))
Wobei die alten Tracks auf dem "Made in Germany" Album remastered sind. Also entweder andere Versionen oder die originalen, nur neu eingespielt und/oder bearbeitet.
Ich meinte das "Liebe ist für alle da", das Album hat echt Mördersounds, das muss man schon sagen. Gerade "Waidmann's Heil", "Ich tu dir weh" oder "Mehr", ich könnte das stundenlang hören.

Mal sehen was mit dem neuen Album wird, die Tracks sind wohl schon fast fertig oder fertig, wie auch immer. Wird auf jeden Fall gut.
Ich warte ja noch auf die DVD aus dem Madison Square Garden und der USA-Tour, soll ja auch 2012 kommen, also ein Video mit den Live-Konzerten...

Affenpriester
29.12.2011, 15:49

Es gibt auch viele Remixes im Internet, von CoinOperatedJunge oder Sensenwerk, die sind richtig gut.

http://www.youtube.com/watch?v=brT1lzzvgB0&list=PLF4CFE277A26C9A94&index=44&feature=plpp_video

http://www.youtube.com/watch?v=hiSKvt0EzMc&list=PLF4CFE277A26C9A94&index=45&feature=plpp_video

http://www.youtube.com/watch?v=nmECu5h8a-w&feature=related

Oasenfritz
30.03.2012, 22:07
An der Amerikanisierung ist schon was dran.
Insofern vermisse ich wirklich eine Art "NEUE NEUE DEUTSCHE WELLE" oder weniger englische Phrasendrescherei im Alltag ( z.B. "Was geht? von engl. What´s up? Bei den Göttern, muß so was sein?)

Allerdings scheint das ein Phänomen zu sein, das sich durch die ganze deutsche und europ. Geschichte zieht:
Zuerst waren´s die Römer mit Latein und ihrem Lebensstil, der die Germanen irgendwie anzog.
Dann wieder die Italiener, die Franzosen, die Osmanen, die Russen, die Engländer....und heute die Amerikaner ( seit ´45).....

Was kommt als nächstes?

Corpus Delicti
03.05.2012, 13:03
Ich hasse Amerikanisierung.Alles mus in englisch sein Heute und es kotzt mich an.Was in meiner Liste ganz oben steht ist das Wort MP3 Player.Ich hasse dieses Wort und nehme es auch nicht in den Mund.Man kann nicht mal Top 10 sagen,ist auch englich.Facebook,Einchecken,Auschecken.Man kann nichtmal Pro 7 Nachrichten sehen,nein man muss sich Pro 7 News ansehen.ich hasse Englich und werde die Sprache auch nie lernen.Eher lerne ich Italienisch,ist sowieso viel schöner.Ich achte auch peinlich genau drauf keine Englischen Wörter in den Mund zu nehmen.Das lässt meine Abneigung nicht zu.

Bergischer Löwe
03.05.2012, 13:26
Ich hasse Amerikanisierung.Alles mus in englisch sein Heute und es kotzt mich an.Was in meiner Liste ganz oben steht ist das Wort MP3 Player.Ich hasse dieses Wort und nehme es auch nicht in den Mund.Man kann nicht mal Top 10 sagen,ist auch englich.Facebook,Einchecken,Auschecken.Man kann nichtmal Pro 7 Nachrichten sehen,nein man muss sich Pro 7 News ansehen.ich hasse Englich und werde die Sprache auch nie lernen.Eher lerne ich Italienisch,ist sowieso viel schöner.Ich achte auch peinlich genau drauf keine Englischen Wörter in den Mund zu nehmen.Das lässt meine Abneigung nicht zu.

Pullover??, After Shave??, Trenchcoat??

Nur um ein Paar alte Beispiele zu nennen.

Ich für meinen Teil ärgere mich nur maßlos über die sprachlich FALSCHE Anwendung von Anglizismen. Ich würde meine englischen Sprachkenntnisse prozentual bei etwa 80% eines Native-speakers einschätzen. Somit ist für mich - und da gebe ich dir vollkommen Recht - das Bombardement von naiv-falschen Anglizismen in den Medien eine regelrechte Qual. Davon bekomme ich Ohrenkrebs. Sozusagen.

Zumal - und das ist noch peinlicher für eine Nation, die für sich selbstverliebt und überheblich in Anspruch nimmt, eine Kulturnation zu sein - die US Amerikaner bei ihrer Verwendung der zahlreichen Germanismen im US-Englisch (z.B. to schlepp - schleppen) wesentlich präziser sind als die deutschen "Kulturschaffenden".

Ich bemerke schon seit Jahren eine Stagnation in den Sprachkenntnissen deutscher Abiturienten. In Bewerbungsgesprächen schalte ich schon mal gerne überraschend auf Englisch um. Selbst Englisch-Leistungskurs-Absolventen sind einem normalen Gespräch in Umgangssprache kaum gewachsen. Geschweige denn komplexen Verhandlungen mit US Unternehmen. Somit untauglich für unser Unternehmen.

Corpus Delicti
03.05.2012, 13:44
Pullover??, After Shave??, Trenchcoat??

Das sind noch ältere Begriffe.Das dritte Wort kenne ich nicht.Mich stören eher diese neumodeschen Begriffe wie eben Facebook oder youtube oder MP3.Diese sind mir sowas von verhasst und werden meist von jüngerer Generation verwendet..Das fürht dazu das man sich schon englische Begriffe ausdenkt,die es in der englischen Sprache so gar nicht gibt.Wie z.b das ist ein absolutes No Go für mich.Mit jeder neuer Generation wird die deutsche Sprache immer mehr verkommen.

kotzfisch
03.05.2012, 14:25
Quatsch- Sprache wandelt sich eben.
Das Gejammer ist unerträglich.
Viel schlimmer ist die Anwendung von Fremdwörtern durch die Unterschicht.
"Definitiv" gehört zur unbedingten Prekariatsausstattung.

Corpus Delicti
03.05.2012, 14:32

Wieso muss es sich vom Deutschen ins Englische wandeln ? Warum muss es Pro 7 News heißen,wieso darf es nicht Pro 7 Nachrichten heißen. ?

kotzfisch
03.05.2012, 14:55
Das ist ohnehin Dummenfernsehen für Unterschichtler, die alle Jaqueline, Kevin und Maik heissen.Ist doch völlig egal.

Bergischer Löwe
03.05.2012, 15:10

Und:

"....sag ich mal...." oder "....krass...."

Allerdings bin ich nicht unerfreut über die Sprachschere zwischen Prekariat und Bildungsbürgern. Sie gibt "Sprachbeherrschern" zu jeder sich bietenden Gelegenheit die Möglichkeit, rhetorisch die Oberhand zu behalten. Während Vorsprachen bei Banken, Behörden oder Dienstleistern kann diese Fähigkeit Türen öffnen, die der bildungsfernen Unterschicht verschlossen bleiben.

Ich jedenfalls habe mir angewöhnt, zu wichtigen Terminen in einer Art Einschüchterungs-Uniform zu erscheinen. Ein gut sitzender italienischer Anzug, farblich abgestimmte Krawatte, rahmengenähte Schuhe und ein englisches Jermyn Street Maßhemd können schon optisch für eine Veränderung im Kräfteverhältnis sorgen. Nimmt das Gegenüber dann noch überlegene rhetorische Fähigkeiten wahr, gewinnt man meistens.

Efna
03.05.2012, 15:33
Das sind noch ältere Begriffe.Das dritte Wort kenne ich nicht.Mich stören eher diese neumodeschen Begriffe wie eben Facebook oder youtube oder MP3.Diese sind mir sowas von verhasst und werden meist von jüngerer Generation verwendet..Das fürht dazu das man sich schon englische Begriffe ausdenkt,die es in der englischen Sprache so gar nicht gibt.Wie z.b das ist ein absolutes No Go für mich.Mit jeder neuer Generation wird die deutsche Sprache immer mehr verkommen.

Begriffe wie Facebook oder Youtube sind Markennamen und da geht es in Ordnung genauspo wie Werner Brothers oder so. Das Problem ist das die Gegenseite die jeden Furz ebenso nervig ist. Bei Markennamen sowie bei Wörten bei denen es sich in Deutsch dumm anhört ist es durchaus sinnvoll.
Grausam ist vor allem das Schlips und Krawattenträger Denglisch. Wenn ich solche Begriffe wie Managing, Meeting, Challenge, Publicity etc. höre krieg ich so ein Hals. Von so einen scheiss wird unsere Sprache verschandelt....

Schattenschach
03.05.2012, 15:44
So geht die Deutsche Kultur auch zu Grunde.

Amerikanisierung bezeichnet Kulturtransfer in einem sehr weit gespannten Verständnis. Gegenstand dieses Transfers sind Amerikanismen, das heißt Institutionen, Normen, Werte, Gebräuche, Verhaltensweisen und Verfahrensformen, aber auch Symbole, “icons“ und Bilder, die vermeintlich oder tatsächlich aus den USA übernommen, auf jeden Fall aber als amerikanisch empfunden werden. Eines ist dabei entscheidend: Der als Amerikanisierung bezeichnete Kulturtransfer verläuft nur in einer Richtung, nämlich von den USA in andere Teile der Welt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanisierung

Eine ganz natürlich Folge eines verlorenen Krieges ist die, dass der Sieger dem Verlierer seinen "Way of Life" aufdrückt. Die Mongolen, Araber, Osmanen, usw. taten dies nach ihren Eroberungsfeldzügen mit "Hard Power", die zionistisch-angelsächsiische Allianz tat und tut dies mit "Soft Power", mithilfe von Medien, Kunst und Kultur usw.
Nichts worüber man sich wundern sollte und wenn man sich schon beschwert, dann ist das nichts weiter als ein Zwitschern im Walde, solange man nicht aktiv dagegen vorgeht, was heutzutage allerdings nicht mehr möglich ist. Die tonnenschwere Schuld, die nach dem 2. WK auf die Deutschen abgeladen worden ist, hat ihnen das Selbstbewusstsein genommen, welches dafür notwendig gewesen wäre gegen diesen Kulturimperialismus vorzugehen.

Corpus Delicti
03.05.2012, 16:28
Eine ganz natürlich Folge eines verlorenen Krieges ist die, dass der Sieger dem Verlierer seinen "Way of Life" aufdrückt. Die Mongolen, Araber, Osmanen, usw. taten dies nach ihren Eroberungsfeldzügen mit "Hard Power", die zionistisch-angelsächsiische Allianz tat und tut dies mit "Soft Power", mithilfe von Medien, Kunst und Kultur usw.
Nichts worüber man sich wundern sollte und wenn man sich schon beschwert, dann ist das nichts weiter als ein Zwitschern im Walde, solange man nicht aktiv dagegen vorgeht, was heutzutage allerdings nicht mehr möglich ist. Die tonnenschwere Schuld, die nach dem 2. WK auf die Deutschen abgeladen worden ist, hat ihnen das Selbstbewusstsein genommen, welches dafür notwendig gewesen wäre gegen diesen Kulturimperialismus vorzugehen.

Diese tonnenschwere Schuld gab es direkt nach dem Krieg ja noch gar nicht.Und noch 10 Jahre danach nicht.Sondern erst viele Jahrzente danach und isbesondere Heute fängt es erst richtig an.Lügenpropaganda,verzerrung der Geschichte und das nicht nachforschen dürfen der Vergangenheit.

Schattenschach
03.05.2012, 17:20
Diese tonnenschwere Schuld gab es direkt nach dem Krieg ja noch gar nicht.Und noch 10 Jahre danach nicht.Sondern erst viele Jahrzente danach und isbesondere Heute fängt es erst richtig an.Lügenpropaganda,verzerrung der Geschichte und das nicht nachforschen dürfen der Vergangenheit.
Richtig, aber die 6-Millionen-Juden-Nummer war spätestens seit den Nürnberger Prozessen publik. Natürlich hatte man damals noch nicht die Sender, die man ab Ende der 60er (TV) bis heute (globale Telekommunikation, Medienlandschaft, etc.) hat, dementsprechend wuchs dieses Schuldbewusstsein erst mit den Jahren, speziell mit den "68ern" (die Kinder der "Täter", die ihre Eltern fragen: "Wie konntet ihr den Holocaust zulassen" :D)
Man kann an der Namensvergabe deutscher Eltern sehr schön ausmachen, ab wann dieses Schuldbewusstsein regelrecht kultiviert wurde (vergl. Namensvergabe ab 1945 bis in die 60er [deutsche Vornamen] und ab den 70ern bis in die 80er [jüdische Vornamen] und speziell ab den 90ern mit "Kevin", "Patrick", "Dennis", usw... , die staatliche Erziehung an den Schulen eines bis heute nicht souveränen Landes tat und tut ihr übriges dazu.

Sven71
03.05.2012, 17:26
... und speziell ab den 90ern mit "Kevin", "Patrick", "Dennis", usw... , die staatliche Erziehung an den Schulen eines bis heute nicht souveränen Landes tat und tut ihr übriges dazu.

oh ja ... (http://de.uncyclopedia.org/wiki/Kevinismus)

DSol
03.05.2012, 17:28
Und:

"....sag ich mal...." oder "....krass...."
Oder das "Einzigste" :D

Corpus Delicti
03.05.2012, 18:29
Richtig, aber die 6-Millionen-Juden-Nummer war spätestens seit den Nürnberger Prozessen publik. Natürlich hatte man damals noch nicht die Sender, die man ab Ende der 60er (TV) bis heute (globale Telekommunikation, Medienlandschaft, etc.) hat, dementsprechend wuchs dieses Schuldbewusstsein erst mit den Jahren, speziell mit den "68ern" (die Kinder der "Täter", die ihre Eltern fragen: "Wie konntet ihr den Holocaust zulassen" :D)
Man kann an der Namensvergabe deutscher Eltern sehr schön ausmachen, ab wann dieses Schuldbewusstsein regelrecht kultiviert wurde (vergl. Namensvergabe ab 1945 bis in die 60er [deutsche Vornamen] und ab den 70ern bis in die 80er [jüdische Vornamen] und speziell ab den 90ern mit "Kevin", "Patrick", "Dennis", usw... , die staatliche Erziehung an den Schulen eines bis heute nicht souveränen Landes tat und tut ihr übriges dazu.

Hätte Hitler den Krieg gewonnen,wäre der Holocaust nie publik geworden.Europa wäre Judenfrei.England und Frankreich wären zerschlagen und Amerika hätte sich zurückgezogen.Europa wäre unter Deutscher Führung in ein goldenes Zeitalter gegangen,in der alle Völker Glücklich wären.Dazu hätte sich dioe UdSSR nur auf Deutscher Seite stellen müssen.

Bellerophon
03.05.2012, 19:42
Wenn es nach den deutschen "Eliten" ginge, wären wir schon längst vollständig amerikanisiert. Ich zitiere aus Norbert Bischofs Psychologie:

"Mitte der 1970er Jahre machte sich daher die Tendenz bemerkbar, die in Deutschland erscheinenden psychologischen Fachzeitschriften auf Englisch als Publikationssprache umzustellen; man nannte das »Internationalisierung«. ...
Diese Maßnahme löste ein lang dauernde Debatte in den Organen der Deutschen Gesellschaft für Psychologie aus, die unter dem Namen »Sprachenstreit« bekannt wurde. Hier ist besonders ein im Jahr 1977 von einem wissenschaftspolitisch äußerst umtriebigen Fachkollegen unter dem Titel »Internationalität oder Provinzialismus« veröffentlichtes Thesenpapier [Lienert, G.A. (1977) Über Werner Traxel: Internationalität oder Provinzialismus] zu nennen, dessen wesentliche Forderungen sich wie folgt zusammenfassen lassen:
...
Und schließlich wird sogar die Einrichtung englischsprachiger Universitäten auf deutschem Boden gefordert, »wie sie von den Nachfolgestaaten der ehemaligen Kolonien (sic!) betrieben wird«.

Die dazu vorgeschlagenen Ausführungsbestimmungen verschlagen dem Leser den Atem. Das Lehrpersonal dürfe der deutschen Sprache nicht mächtig sein, und die Patenschaft solle am besten ein US-Bundesstaat wie New York übernehmen, damit ein hier erworbener Bachelor auch wirklich drüben anerkannt wird. Als geeigneter Standort käme etwa die »wiedergutmachungsbedürftige« Stadt Nürnberg in Frage, weil US-Kollegen am wenigsten erwarten würden, dass gerade dort Nationalismus durch Internationalität ersetzt wird.

Man ist geneigt, diesen Katalog für eine Satire zu halten; aber er war nicht nur todernst gemeint, sondern fand auch bei Teilen des akademischen Establishments uneingeschränkte Zustimmung."

Es ist unfassbar! :-<

Das ist nun nicht verwunderlich ist doch die peinliche Grenz- bzw- Pseudo-Wissenschaft Psychologie fest in ... äh ... "New-Yorker" Hand...

So wie die Sozialwissenschaft.

Diese Doku sollte man sich mal ansehen.

The Net: The Unabomber, LSD and the Internet

http://www.youtube.com/watch?v=nZ4LgMo8kso

Da lernt man was über psychologische Kriegsführung.

Umfassend.

Bergischer Löwe
04.05.2012, 09:26
Oder das "Einzigste" :D

Oh ja. Das "Einzigste" ist auch voll krass.

Corpus Delicti
04.06.2012, 14:59
Corn Flakes.

Wieder so ein schreckliches englisches Wort das man sich ansehen/anhören muss.

Pappenheimer
04.06.2012, 15:25
Deutsche Polizisten in schlecht nachgeaefften amerikanischen Uniformen. US-Touristen muessen sich ja halb kaputtlachen.

konfutse
05.06.2012, 13:13
Cerealien - Als ich das das erste Mal im Zusammenhang mit Ernährung gelesen habe, wusste ich nicht, was die meinten. Ist ja auch denglisch.

Xarrion
05.06.2012, 13:17
Deutsche Polizisten in schlecht nachgeaefften amerikanischen Uniformen. US-Touristen muessen sich ja halb kaputtlachen.

Jo, die erinnern wirklich mittlerweile an Parkwächter. Einfach nur peinlich.
Kein Wunder, daß diese Typen nicht mehr respektiert werden.

konfutse
05.06.2012, 14:25
Das ist ohnehin Dummenfernsehen für Unterschichtler, die alle Jaqueline, Kevin und Maik heissen.Ist doch völlig egal.
Dann sollte es dir auch egal sein, dass die Jaquelines, Kevins und Maiks so sind wie sie sind. Ist es dir aber nicht, weil du dich bei jeder passenden Gelegenheit an dieser Unterschicht aufgeilst.

Entfernungsmesser
05.06.2012, 14:28
Cerealien - Als ich das das erste Mal im Zusammenhang mit Ernährung gelesen habe, wusste ich nicht, was die meinten. Ist ja auch denglisch.

Ich weiss es bis heute nicht. Was bedeutet dieses "Wort"?

konfutse
05.06.2012, 15:10
Kommt von Cereals - also Getreideerzeugnisse.

Mark Mallokent
05.06.2012, 15:12
So geht die Deutsche Kultur auch zu Grunde.

Amerikanisierung bezeichnet Kulturtransfer in einem sehr weit gespannten Verständnis. Gegenstand dieses Transfers sind Amerikanismen, das heißt Institutionen, Normen, Werte, Gebräuche, Verhaltensweisen und Verfahrensformen, aber auch Symbole, “icons“ und Bilder, die vermeintlich oder tatsächlich aus den USA übernommen, auf jeden Fall aber als amerikanisch empfunden werden. Eines ist dabei entscheidend: Der als Amerikanisierung bezeichnete Kulturtransfer verläuft nur in einer Richtung, nämlich von den USA in andere Teile der Welt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanisierung

Mit der Amerikanisierung endete in Deutschland die Barbarei und begann die Zivilisation. :usa::deutschla

Schattenschach
05.06.2012, 15:20
Mit der Amerikanisierung endete in Deutschland die Barbarei und begann die Zivilisation. :usa::deutschla
Da hast du deine Zivilisation und schmier sie gut ein und steck sie dir dahin wo sie hingehört:
http://www.fr-online.de/image/view/2010/7/7/4539432,2604448,highRes,maxh,480,maxw,480,rtl%2Bpr o7.jpg http://www.b2b-grosshaendleradressen.de/blog/wp-content/uploads/2012/01/mcdonalds_logo.jpg
http://wf360.typepad.com/.a/6a00d83452408569e20163057354b1970d-320wi http://images.contactmusic.com/newsimages/50_cent_1226017.jpg
http://guedesweiler.files.wordpress.com/2011/02/guttenberg.jpg http://www.hossli.com/wp-content/uploads/2010/09/euro.jpg

Buella
05.06.2012, 15:22

Wenn man die Dekadenz, Degenerierung, Dekultivierung, Pornographisierung, Homosexualisierung, Zerstörung von Familie, Entkultivierung, Verelendung, etc .... einer ehemals gesunden Gesellschaft als Beginn der Zivilisation zu bezeichnen wünscht, so kann man jeden Wunsch erfüllen und DIR somit zustimmen?

:O

DSol
05.06.2012, 15:22
Ja wahrlich, der Euro kommt aus den Staaten :rofl: Mann Dummheit muss sehr schmerzhaft sein :)

Mark Mallokent
05.06.2012, 15:24
Da hast du deine Zivilisation und schmier sie gut ein und steck sie dir dahin wo sie hingehört:
http://www.fr-online.de/image/view/2010/7/7/4539432,2604448,highRes,maxh,480,maxw,480,rtl%2Bpr o7.jpg http://www.b2b-grosshaendleradressen.de/blog/wp-content/uploads/2012/01/mcdonalds_logo.jpg
http://wf360.typepad.com/.a/6a00d83452408569e20163057354b1970d-320wi http://images.contactmusic.com/newsimages/50_cent_1226017.jpg
http://guedesweiler.files.wordpress.com/2011/02/guttenberg.jpg http://www.hossli.com/wp-content/uploads/2010/09/euro.jpg

Höre ich da leise Kritik? :engel:

Schattenschach
05.06.2012, 15:25
Ja wahrlich, der Euro kommt aus den Staaten :rofl: Mann Dummheit muss sehr schmerzhaft sein :)
Damit du aus dem Staunen nicht mehr herauskommst, setze ich noch einen drauf :D
http://www.greenmotorsblog.de/wp-content/uploads/2011/02/EU.jpg

DSol
05.06.2012, 15:27
Damit du aus dem Staunen nicht mehr herauskommst, setze ich noch einen drauf :D

Das war' schon? Nö du, das was du bisher gezeigt hast, reicht schon :) Du bist sicher nur ein Opfer...

Buella

Da fehlt noch einer der Hauptnutznießer und tragenden Säulen der amerikanisierten Zivilisation:

Die kackbraune gesundheitsfördernde Zucker-Brause !

Mark Mallokent
Wenn man die Dekadenz, Degenerierung, Dekultivierung, Pornographisierung, Homosexualisierung, Zerstörung von Familie, Entkultivierung, Verelendung, etc .... einer ehemals gesunden Gesellschaft als Beginn der Zivilisation zu bezeichnen wünscht, so kann man jeden Wunsch erfüllen und DIR somit zustimmen?

Fast richtig. Dekadenz, Degenerierung, Dekultivierung, Pornographisierung, Homosexualisierung, Zerstörung von Familie, Entkultivierung, Verelendung, etc kamen 1945 an ihr Ende, und wurden dann unter amerikanischen Einfluß in ihr Gegenteil verkehrt. (jedenfalls in der Westzone). :deutschla:usa:

Buella
05.06.2012, 15:33
Fast richtig. Dekadenz, Degenerierung, Dekultivierung, Pornographisierung, Homosexualisierung, Zerstörung von Familie, Entkultivierung, Verelendung, etc kamen 1945 an ihr Ende, und wurden dann unter amerikanischen Einfluß in ihr Gegenteil verkehrt. (jedenfalls in der Westzone). :deutschla:usa:

Wie recht DU doch hast, sieht man, wenn man sich die us-amerikanisierten Konsum-Zombies auf den Straßen der über 60jährigen zionistischen Schleimspur, auch größenwahnsinnig brd geschimpft, oder im elektronischen Zionisten betrachtet!

Gothaur
05.06.2012, 15:35
Corn Flakes.

Wieder so ein schreckliches englisches Wort das man sich ansehen/anhören muss.
An Corn Flakes mach ich intensivste Kindheitserinnerungen fest. Als es die das erste mal zu essen gab. Lecker!
Gruß

Mark Mallokent
05.06.2012, 15:37
Wie recht DU doch hast, sieht man, wenn man sich die us-amerikanisierten Konsum-Zombies auf den Straßen der über 60jährigen zionistischen Schleimspur, auch größenwahnsinnig brd geschimpft, oder im elektronischen Zionisten betrachtet!

Wenn ich mir deine Syntax und deine Orthographie betrachte, dann kann ich den Amerikanern den Vorwurf nicht ersparen, daß sie sich die Arbeit ein wenig zu leicht gemacht haben. :rolleyes:

Gothaur
05.06.2012, 15:38
Hätte Hitler den Krieg gewonnen,wäre der Holocaust nie publik geworden.Europa wäre Judenfrei.England und Frankreich wären zerschlagen und Amerika hätte sich zurückgezogen.Europa wäre unter Deutscher Führung in ein goldenes Zeitalter gegangen,in der alle Völker Glücklich wären.Dazu hätte sich dioe UdSSR nur auf Deutscher Seite stellen müssen.
Klingt wie Panzer General. Und Holocaust taucht da auch nicht auf.
Gruß

Buella
05.06.2012, 15:42
Wenn ich mir deine Syntax und deine Orthographie betrachte, dann kann ich den Amerikanern den Vorwurf nicht ersparen, daß sie sich die Arbeit ein wenig zu leicht gemacht haben. :rolleyes:

Wenn die Argumente fehlen, wird es persönlich!

So kennt man sie, die großmütigen usraöl - Jubel-Kolonnen!

Da wird schon mal die selbstüberhebende Syntax und Orthographie V-Waffe, ganz im Stile der Barbarei, ausgepackt!

Mark Mallokent
05.06.2012, 15:43
Wenn die Argumente fehlen, wird es persönlich!

So kennt man sie, die großmütigen usraöl - Jubel-Kolonnen!

Da wird schon mal die selbstüberhebende Syntax und Orthographie V-Waffe, ganz im Stile der Barbarei, ausgepackt!

Dann bring mal ein Argument. Davon bekommt hier wenig zu sehen. :rolleyes:

Gothaur
05.06.2012, 15:44
Da hast du deine Zivilisation und schmier sie gut ein und steck sie dir dahin wo sie hingehört:........................
Rintintin, Fury, Flipper, Lassy, Belphegor, Einsatz in Manhattan, Cajun-Rezepte, Easy Rider, Kerouac, Ginsberg, Burroughs, Colosseum, Zappa!, Leonard Bernstein, Dave Brubeck, Jerry Cotton, King Kong, Marilyn, Cochise, Crabfishes, Jazz, Jazz, Jazz, und so weiter und so fort.
Gruß

DSol
05.06.2012, 15:46
Rintintin, Fury, Flipper, Lassy, Belphegor, Einsatz in Manhattan, Cajun-Rezepte, Easy Rider, Kerouac, Ginsberg, Burroughs, Colosseum, Zappa!, Leonard Bernstein, Dave Brubeck, Jerry Cotton, King Kong, Marilyn, Cochise, Crabfishes, Jazz, Jazz, Jazz, und so weiter und so fort.
Gruß

Es ist eben Bildungsfrage, einige kennen halt nur MC Donalds und der Euro ist ja auch Amerikanisch, au au au!

Buella
05.06.2012, 15:47
Dann bring mal ein Argument. Davon bekommt hier wenig zu sehen. :rolleyes:

Kuckst DU #384, #389 & #391!

Swetlana
05.06.2012, 15:50
Gruß

Sie sind ja leicht zu unterhalten

http://www.dejaap.nl/wp-content/uploads/2011/11/super_neger.jpg

Gothaur
05.06.2012, 15:51
Sie sind ja leicht zu unterhalten

......................
Ja klar Mädel. Ich brauch die leichte Kost, sonst wär ich ja auch längst an deinem Intellekt zerbrochen.
Gruß

Mark Mallokent
05.06.2012, 15:52
Kuckst DU #384, #389 & #391!

Da stehen keine Argumente. ;(

Gothaur
05.06.2012, 15:53
Es ist eben Bildungsfrage, einige kennen halt nur MC Donalds und der Euro ist ja auch Amerikanisch, au au au!
Nee, ich kenn nur leichte Kost, hat mir grad die Zonen Gabi quitiert. Vor allen Beat-Generation, oder Bernstein, oder Brubeck, oder, oder, oder,..................... :)
Gruß

Buella
05.06.2012, 16:02
Da stehen keine Argumente. ;(

Das kommt dann wohl daher, wenn man sich pedantisch mit "Syntax und Orthographie" beschäftigt, statt mal auf die Inhalte zu schauen und seriös darauf einzugehen!
Oder fehlt es gar schon an der notwendigen Motivation und des Charakters, überhaupt ernstgemeint diskutieren zu wollen?

Den Blödsinn jedenfalls, welchen DU hier absonderst, läßt jedenfalls nicht viel Spielraum!

Mark Mallokent
05.06.2012, 16:09
Das kommt dann wohl daher, wenn man sich pedantisch mit "Syntax und Orthographie" beschäftigt, statt mal auf die Inhalte zu schauen und seriös darauf einzugehen!
Oder fehlt es gar schon an der notwendigen Motivation und des Charakters, überhaupt ernstgemeint diskutieren zu wollen?

Den Blödsinn jedenfalls, welchen DU hier absonderst, läßt jedenfalls nicht viel Spielraum!

Bring Inhalte, dann muß ich mich nicht um Orthographie kümmern. So einfach ist das. :]

Buella
05.06.2012, 16:16
Bring Inhalte, dann muß ich mich nicht um Orthographie kümmern. So einfach ist das. :]

Dann lies nochmal die erwähnten Beiträge mit Verstand und laß mal die vordergründige Absicht des ad hominem-Pöbelns weg! So einfach ist das!

:]

Schattenschach
05.06.2012, 16:23
Der Stachel aus dem anderen Thread im Fryheitsforum, in dem du seitenlang vorgeführt wurdest, scheint ziemlich tief zu sitzen. ;)
Und dass ausgerechnet du jetzt auch noch das Fass "Bildung" aufmachen willst, hat schon was von Tragikomödie.

Mark Mallokent
05.06.2012, 16:27
Dann lies nochmal die erwähnten Beiträge mit Verstand und laß mal die vordergründige Absicht des ad hominem-Pöbelns weg! So einfach ist das!

:]
Habe ich ja. Du jammertest über allerlei Unerfreuliches, und ich wies darauf, daß dieses dank amerikanischer Hilfe beseitigt worden ist. :]

Buella
05.06.2012, 16:36
Habe ich ja. Du jammertest über allerlei Unerfreuliches, und ich wies darauf, daß dieses dank amerikanischer Hilfe beseitigt worden ist. :]

Was willst DU eigentlich?
Ich habe DEINEN hochtrabenden Ausführungen doch zugestimmt!

Wo habe ich außerdem "gejammert"?

Mir wird es zu dumm mit DEINER Schizo-Nummer. DU erkennst vor lauter selbstverliebter Borniertheit nicht den Sinn dieses Forums und kannst DICH daher mit den andern Trollen in meinem IGNORE-Kerker herumtrollen!

Danke für DEINE Aufmerksamkeit aber das war es!

Bussi aufs Bauchi und Servus!

;)

Swetlana
05.06.2012, 16:41
Ja klar Mädel. Ich brauch die leichte Kost, sonst wär ich ja auch längst an deinem Intellekt zerbrochen.
Gruß

Man muß mit Dummen dumm und mit Weisen weise sein, also nicht renitent werden, Bursche !

Für Sie extra ins Stammbuch;

Ehre verloren, viel verloren
Liebe verloren, mehr verloren
Seele verloren, alles verloren !

http://www.youtube.com/watch?v=hF9QgooiwfI&feature=related

Mark Mallokent
05.06.2012, 16:48
Was willst DU eigentlich?
Ich habe DEINEN hochtrabenden Ausführungen doch zugestimmt!

Wo habe ich außerdem "gejammert"?

Mir wird es zu dumm mit DEINER Schizo-Nummer. DU erkennst vor lauter selbstverliebter Borniertheit nicht den Sinn dieses Forums und kannst DICH daher mit den andern Trollen in meinem IGNORE-Kerker herumtrollen!

Danke für DEINE Aufmerksamkeit aber das war es!

Bussi aufs Bauchi und Servus!

;)

Gut, du hast nicht gejammert, das nehme ich zurück. Und deine Zustimmung habe ich als Ironie aufgefaßt. Aber wenn sie buchstäblich gemeint war, bin ich auch zufrieden. :smoke:

Corpus Delicti
05.06.2012, 17:14

Ja Amerika unterdrückt auch nur ander Staaten,terrorisiert sie und beutet sie aus.Wirklich zivilisiert.

Corpus Delicti
05.06.2012, 17:17

Wo soll er denn sonst herkommen.So hat Amerika ganz Europa unter Kontrolle.Genau sie die Uno von Amerika gegründet wurde um gegen Deutschland zu gewinnen.Und heute sind sie fast alle in der Uno.

Mark Mallokent
05.06.2012, 17:18
Ja Amerika unterdrückt auch nur ander Staaten,terrorisiert sie und beutet sie aus.Wirklich zivilisiert.

Durchaus nicht. Amerika befreit sie (manchmal), hilft ihnen (nicht immer ausreichend) und macht Geschäfte mit ihnen. Eben wirklich zivilisiert. :usa::deutschla

Corpus Delicti
05.06.2012, 17:20

Ich wusste gar nicht das es Pornographisierung, Homosexualisierung, Zerstörung von Familie, Entkultivierung, im dritten Reich schon gegeben hat.

Corpus Delicti
05.06.2012, 17:24
Durchaus nicht. Amerika befreit sie (manchmal), hilft ihnen (nicht immer ausreichend) und macht Geschäfte mit ihnen. Eben wirklich zivilisiert. :usa::deutschla

Klar Amerika hat Deutschland befreit.Undd deswegen hat Deutschland bis Heute keinen Friedensvertrag,keine Selbstbestimmung und keine Suveränität.Ich fühle mich so richtig frei ohne all diese Dinge.

Corpus Delicti
05.06.2012, 17:27
Klingt wie Panzer General. Und Holocaust taucht da auch nicht auf.
Gruß

Was ist Holocaust ?

Corpus Delicti
05.06.2012, 17:28
An Corn Flakes mach ich intensivste Kindheitserinnerungen fest. Als es die das erste mal zu essen gab. Lecker!
Gruß

Du kannst unmöglich Deutscher sein.Du bist ganz sicher Kanacke oder sowas.

Mark Mallokent
05.06.2012, 17:32
Ich wusste gar nicht das es Pornographisierung, Homosexualisierung, Zerstörung von Familie, Entkultivierung, im dritten Reich schon gegeben hat.

Na schön, gehen wir das mal kurz stichwortartig durch: Pornographie: Im dritten REich wurden Pornofilme im staatlichen Auftrag gedreht, die sogenannten "Sachsenwald-Filme".
Homosexualisierung: Was glaubst du, was in der SS abging? Lies mal Theweleits Männerphantasien.
Zerstörung der Familie: Papa im Schützengraben, Mama wird vom französischen Kriegsgefangenen getröstet. Würde man Gentests bei den zwischen 1939 und 1945 gezeugten Deutschen machen, dann kämen allerlei Überraschungen ans Licht.
Entkultivierung: Wie sagten doch die Nazis: "Wenn ich das Wort Kultur höre, entsichere ich meinen Revolver".
etc. etc. etc. :smoke:

Mark Mallokent
05.06.2012, 17:36
Klar Amerika hat Deutschland befreit.Undd deswegen hat Deutschland bis Heute keinen Friedensvertrag,keine Selbstbestimmung und keine Suveränität.Ich fühle mich so richtig frei ohne all diese Dinge.
Einen Friedensvertrag hatte Deutschland vorher auch nicht. Und Selbstbestimmung gibt es in Deutschland heute jedenfalls mehr als vor 1945.
Und was die Souveränität betrifft, so haben wir die nach und nach ja weitgehend zurückbekommen. Nachdem wir unter Beweis gestellt haben, daß wir keinen Unsinn mehr damit anstellen. :smoke:

Xarrion
05.06.2012, 17:38

Corn flakes. Das essen Amis und Ökö-Schwuchteln zum Frühstück.
Widerliche Pampe.

Corpus Delicti
05.06.2012, 17:40
Na schön, gehen wir das mal kurz stichwortartig durch: Pornographie: Im dritten REich wurden Pornofilme im staatlichen Auftrag gedreht, die sogenannten "Sachsenwald-Filme".
Homosexualisierung: Was glaubst du, was in der SS abging? Lies mal Theweleits Männerphantasien.
Zerstörung der Familie: Papa im Schützengraben, Mama wird vom französischen Kriegsgefangenen getröstet. Würde man Gentests bei den zwischen 1939 und 1945 gezeugten Deutschen machen, dann kämen allerlei Überraschungen ans Licht.
Entkultivierung: Wie sagten doch die Nazis: "Wenn ich das Wort Kultur höre, entsichere ich meinen Revolver".
etc. etc. etc. :smoke:

Du bist der Meinung das Pornographisierung, Homosexualisierung, Zerstörung von Familie, Entkultivierung, nach dem WK zuende ging ? Dann musst du mehr als nur einen Schatten haben.

Pornographisierung, war damals lange nicht das was es heute ist.Und Homosexualisierung, glaubst du ernsthaft das es damals mehr Homosexualisierung, gab als Heute ? Und mit Zerstörung von Familie, Entkultivierung, ist die Pornographisierung, gemeint die die Christlichen Werte zerstört und damit zur Entkultivierung führt.

Du bist nicht nur ein Landesverräter du hast auch nochn Schatten ohne ende.

Schattenschach
05.06.2012, 17:43
Im dritten REich wurden Pornofilme im staatlichen Auftrag gedreht, die sogenannten "Sachsenwald-Filme".
Bockmist. Und selbst WENN, dann waren sie nicht gesellschaftsfähig, ganz zu schweigen von den Protagonisten.

Niemand hat bestritten, dass es seinerzeit und den Jahrhunderten und Jahrtausenden davor Schwulis gab, deshalb auch Homosexualisierung!

Dass du selbst nicht merkst, was für jämmerliches "Gegenargument" das ist ist das wirklich Tragische, hat aber auch was entlarvendes. Vergleichst hier eine gesellschaftliche und kulturelle Umstruktierung mit den Wirren eines Krieges. Wenn du das alles ernst meinst, ist dir echt nicht mehr zu helfen, du Clown.

Und mit diesem "Argument" bist du jetzt all die Dinge "kurz stichwortartig" durchgegangen? Ausgerechnet derjenige, der nach "Gegenargumenten" kreischt...:D
Naja, offensichtlich nimmst du dich selbst noch ernst genug.

Corpus Delicti
05.06.2012, 17:51
Einen Friedensvertrag hatte Deutschland vorher auch nicht. Und Selbstbestimmung gibt es in Deutschland heute jedenfalls mehr als vor 1945.
Und was die Souveränität betrifft, so haben wir die nach und nach ja weitgehend zurückbekommen. Nachdem wir unter Beweis gestellt haben, daß wir keinen Unsinn mehr damit anstellen. :smoke:

Nein man braucht ja auch keinen Friedensvertrag,du hast mich vollkommen überzeugt.Hat Deutschland etwa die bestimmung eine Atommacht zu werden ? Da wirst du mal ganz schnell sehen,wie wenig Selbstbestimmung Deutschland hat.Und das Video was Suveränität betrifft.

http://www.youtube.com/watch?v=X0nCiotssio

Und jetzt geh mir nicht länger auf die Nerven mit deinem verlogenem Scheußgelaber.

Mark Mallokent
05.06.2012, 17:51
Bockmist. Und selbst WENN, dann waren sie nicht gesellschaftsfähig, ganz zu schweigen von den Protagonisten.
Lies halt nach. Und beschwer dich in Neuschwabenland. :rolleyes:

Niemand hat bestritten, dass es seinerzeit und den Jahrhunderten und Jahrtausenden davor keine Schwulis gab, deshalb auch Homosexualisierung!
Meint die doppelte Verneinung hier Bejahung? Im übrigen ist die Ausbreitung von Homosexualität in sogenannten "Männerbünden" ein vielfach belegtes Phänomen. Und die Errichtung solcher Männerbünde - SS, SA, Wehrmacht, HJ etc, etc. ist nun einmal das Kennzeichen der Nazis. Ziehe einem Schwulen eine Uniform an, und niemand wird ihn für einen solchen halten. :]

Dass du selbst nicht merkst, was für jämmerliches "Gegenargument" das ist ist das wirklich Tragische, hat aber auch was entlarvendes. Vergleichst hier eine gesellschaftliche und kulturelle Umstruktierung mit den Wirren eines Krieges. Wenn du das alles ernst meinst, ist dir echt nicht mehr zu helfen, du Clown.
Ein massivere gesellschaftliche Umstrukturierung als den Krieg hat es in Deutschland nie gegeben. Auch dafür sind die Beschwerden an die angegebenen Adresse zu senden. :rolleyes:

Und mit diesem "Argument" bist du jetzt all die Dinge "kurz stichwortartig" durchgegangen? Ausgerechnet derjenige, der nach "Gegenargumenten" kreischt...:D
Naja, offensichtlich nimmst du dich selbst noch ernst genug.
Was willst du denn? Ich schreib hier keine Dissertation. Aber diese merkwürdige Vorstellung die Nazis seien besonders sittenstreng gewesen, ist schlicht falsch. Darum hat man ja in der Adenauerzeit von "Restauration" gesprochen. Der gesellschaftliche Verfall der Nazizeit sollte eben wieder beseitigt werden. :]

Mark Mallokent
05.06.2012, 17:56
Nein man braucht ja auch keinen Friedensvertrag,du hast mich vollkommen überzeugt.Hat Deutschland etwa die bestimmung eine Atommacht zu werden ? Da wirst du mal ganz schnell sehen,wie wenig Selbstbestimmung Deutschland hat.Und das Video was Suveränität betrifft.

http://www.youtube.com/watch?v=X0nCiotssio

Und jetzt geh mir nicht länger auf die Nerven mit deinem verlogenem Scheußgelaber.

Bist du wirklich so dumm oder verstellst du dich? Wenn ein deutscher Politiker einen Mangel an Souveränität beklagt, dann will er damit von seinem eigenen Versagen ablenken. Das ist so als wenn ein Mörder vor Gericht über seine schwere Kindheit jammert. :rolleyes: Außer dir würde das auch kein Mensch ernstnehme. So, und jetzt suhl dich weiter im Selbstmittleid.

Buella
05.06.2012, 18:02
Heute, 16:48
Mark Mallokent

Vorstand der Stammchatter
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich Mark Mallokent auf deiner Ignorier-Liste befindet.
Beitrag anzeigen

Benutzer von Ignorier-Liste entfernen

Bist DU blind oder sowas?
Ich habe DIR klipp und klar geschrieben, daß ich mich dazu entschieden habe, DICH nicht als ernstzunehmenden Diskutanten zu betrachten. Diese Entscheidung liegt ganz alleine in der Art und Weise einer Borniertheit begründet, welche DU, und bedauerlicherweise kann ich DEINEN pedantischen Tick von nur "Syntax und Orthographie" - Analyse per anderer Foristen immer noch wahrnehmen, welche lediglich dem provozieren, pöbeln und beleidigen geschuldet ist!

Ich habe mir dieses Getue jetzt lange genug angetan!

Viel Spaß noch mit den anderen Foristen, aber finde DICH damit ab, daß ich vorerst bei meiner Entscheidung bleibe!

Danke vielmals und die besten Grüße an den "Syntax und Orthographie" - Komplex mangels argumentativem Selbstwertgefühl!

Buella ;)

Buella
05.06.2012, 18:11
Du bist der Meinung das Pornographisierung, Homosexualisierung, Zerstörung von Familie, Entkultivierung, nach dem WK zuende ging ? Dann musst du mehr als nur einen Schatten haben.

Pornographisierung, war damals lange nicht das was es heute ist.Und Homosexualisierung, glaubst du ernsthaft das es damals mehr Homosexualisierung, gab als Heute ? Und mit Zerstörung von Familie, Entkultivierung, ist die Pornographisierung, gemeint die die Christlichen Werte zerstört und damit zur Entkultivierung führt.

Du bist nicht nur ein Landesverräter du hast auch nochn Schatten ohne ende.

Du darfst nicht vergessen, daß sich die gesamte Historie Deutschlands lediglich auf DIESE maximal 12 Jahre fokusiert!

Davor war ein schwarzes Nichts, danach, nun ja, schweigen wir lieber über die gesellschaftlichen und hochkulturellen Auswüchse der "us-amerikanisierung"!

Unterschlagen werden selbstverständlich in dierser "us-amerikanisierten" Hochkultur die wahren historischen Umstände, wer wie wann und wozu es zum Hitlerismus kam und wer wie wann und wozu während des Hitlerismus ganz gewaltig die Krallen im Spiel hatte!

Darüber gibt es lustige Bücher von lustigen Autoren, welche auf lustigen Hochschulen studiert und gelehrt haben und teilweise von lustigen "us-amerikanisierten" - Sieger - Paragraphen lustigerweise verboten wurden!

Swetlana
05.06.2012, 18:13

oder so was...... genau!

DSol
05.06.2012, 18:26
Der Stachel aus dem anderen Thread im Fryheitsforum, in dem du seitenlang vorgeführt wurdest, scheint ziemlich tief zu sitzen. ;)
Und dass ausgerechnet du jetzt auch noch das Fass "Bildung" aufmachen willst, hat schon was von Tragikomödie.

Ach Gottchen, als ob du mir so wichtig wärst :isok:

DSol
05.06.2012, 18:32

Du bist doch ein Kana.Ke :D

Xarrion
05.06.2012, 18:36
Lies halt nach. Und beschwer dich in Neuschwabenland. :rolleyes:

Meint die doppelte Verneinung hier Bejahung? Im übrigen ist die Ausbreitung von Homosexualität in sogenannten "Männerbünden" ein vielfach belegtes Phänomen. Und die Errichtung solcher Männerbünde - SS, SA, Wehrmacht, HJ etc, etc. ist nun einmal das Kennzeichen der Nazis. Ziehe einem Schwulen eine Uniform an, und niemand wird ihn für einen solchen halten. :]

Ein massivere gesellschaftliche Umstrukturierung als den Krieg hat es in Deutschland nie gegeben. Auch dafür sind die Beschwerden an die angegebenen Adresse zu senden. :rolleyes:

Was willst du denn? Ich schreib hier keine Dissertation. Aber diese merkwürdige Vorstellung die Nazis seien besonders sittenstreng gewesen, ist schlicht falsch. Darum hat man ja in der Adenauerzeit von "Restauration" gesprochen. Der gesellschaftliche Verfall der Nazizeit sollte eben wieder beseitigt werden. :]

Soso, in der Wehrmacht gab es also Homosexualität.
Das kannst du sicherlich auch belegen, oder etwa nicht?

Und falls es so gewesen sein sollte, kannst du sicher auch die Strafen benennen, die auf so etwas standen.

Jule
05.06.2012, 18:48

Und falls es so gewesen sein sollte, kannst du sicher auch die Strafen benennen, die auf so etwas standen.

Das kommt drauf an, wie man das definiert.
Dass die ganze Wehrmacht schwul/bi war, ist natürlich absoluter Quatsch!
Jedoch kann man nicht leugnen, dass auch einige homosexuelle Männer der Wehrmacht angehörten!
Ich empfehle dir zu dem Thema, den Dokumentarfilm "Männer, Helden, schwule Nazis" (Rosa von Praunheim), der u.a. auch "Homosexualität in der Wehrmacht" thematisiert! :)

Gruß Julia

edit: Achja, die Frage nach der Bestrafung...

http://sunday-news.wider-des-vergessens.de/?p=928

Xarrion
05.06.2012, 18:54
Das kommt drauf an, wie man das definiert.
Dass die ganze Wehrmacht schwul/bi war, ist natürlich absoluter Quatsch!
Jedoch kann man nicht leugnen, dass auch einige homosexuelle Männer der Wehrmacht angehörten!
Ich empfehle dir zu dem Thema, den Dokumentarfilm "Männer, Helden, schwule Nazis" (Rosa von Praunheim), der u.a. auch "Homosexualität in der Wehrmacht" thematisiert! :)

Gruß Julia

Danke für die Filmempfehlung, aber einen Film von diesem Rosa von Praunheim werde ich mir ganz sicherlich nicht antun.
Ich habe einen einzigen Film von ihm gesehen; das hat gereicht.

So, zurück zum Thema.
In einer reinen Männergesellschaft, wie sie eine Armee zu früheren Zeiten nun einmal darstellte, bleibt es nicht aus, daß es auch zu homosexuellen Kontakten kommt. Ganz besonders, wenn die Armee im Einsatz ist, und die Männer über viele Monate hinweg von ihren Frauen getrennt sind, und zudem tagtäglich mit ihrem Tod rechnen müssen.
Allerdings muß so etwas zur Aufrechterhaltung der Disziplin strikt unterbunden werden. Und genau das ist bei der Wehrmacht auch geschehen.

Don
05.06.2012, 19:05
Herrlicher Strang.:))

Gothaur
05.06.2012, 19:57
Du lebst in einer kleinen, im braunen Dämmerlicht dahinverwesenden Welt. Ich bedauer dich aufrichtig. Ehrlich!
Gruß

Eridani
05.06.2012, 20:06

Brutus hat einfach nur Recht, während Du hier Nebelkerzen schmeisst

Gothaur
05.06.2012, 20:13
Man muß mit Dummen dumm und mit Weisen weise sein, also nicht renitent werden, Bursche !

Für Sie extra ins Stammbuch;
..............
Ausgerechnet mir kommste mit Lully? Das darf doch wohl nicht wahr sein. :)) Wenn ich mich nicht mit Voltago einloggen würde, wäre ich der "Lullist", nur mal so am Rande bemerkt. (Und wenn das jetzt arrogant rüberkam, war es durchaus so beabsichtigt!
Schaus dir genau an, Gabi, auch nach 23 Jahren hats immer noch nicht an Aktualität verloren!

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=HLJUNsJTmiU
Gruß

Mark Mallokent
06.06.2012, 09:52
Bist DU blind oder sowas?
Ich habe DIR klipp und klar geschrieben, daß ich mich dazu entschieden habe, DICH nicht als ernstzunehmenden Diskutanten zu betrachten. Diese Entscheidung liegt ganz alleine in der Art und Weise einer Borniertheit begründet, welche DU, und bedauerlicherweise kann ich DEINEN pedantischen Tick von nur "Syntax und Orthographie" - Analyse per anderer Foristen immer noch wahrnehmen, welche lediglich dem provozieren, pöbeln und beleidigen geschuldet ist!

Ich habe mir dieses Getue jetzt lange genug angetan!

Viel Spaß noch mit den anderen Foristen, aber finde DICH damit ab, daß ich vorerst bei meiner Entscheidung bleibe!

Danke vielmals und die besten Grüße an den "Syntax und Orthographie" - Komplex mangels argumentativem Selbstwertgefühl!

Buella ;)

Wie du mich betrachtest, ist mir völlig Wurscht. Wenn ich hier im Forum einen Beitrag sehe, zu dem mir etwas einfällt, dann schreibe ich das, völlig egal, ob dir das paßt oder nicht. Und das werde ich auch weiterhin tun. :smoke:

Mark Mallokent
06.06.2012, 09:56

IN der Wehrmacht relativ wenig, da die ja größtenteils aus normalen Wehrpflichtigen bestand. Sehr viel mehr dagegen war Homosexualität in den oberen Rängen von SS und SA verbreitet. Ich verweise auf das genannte Buch von Theweleit. :]

Leila
06.06.2012, 10:09
Nicht vergessen: Der Amerikanisierung ging die Anglisierung voraus!

Swetlana
06.06.2012, 10:27
Ausgerechnet mir kommste mit Lully? Das darf doch wohl nicht wahr sein. :)) Wenn ich mich nicht mit Voltago einloggen würde, wäre ich der "Lullist", nur mal so am Rande bemerkt. (Und wenn das jetzt arrogant rüberkam, war es durchaus so beabsichtigt!
Schaus dir genau an, Gabi, auch nach 23 Jahren hats immer noch nicht an Aktualität verloren!

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=HLJUNsJTmiU
Gruß

Seele verloren, alles verloren.... es bleibt dabei, Söhnchen

Gothaur
06.06.2012, 11:01
Nicht vergessen: Der Amerikanisierung ging die Anglisierung voraus!
Und der die Normannisierung und davor die Sachsierung und Anglisierung. Deshalb ist deine Aufzählung eher ungenau.
Gruß

Humer
06.06.2012, 11:34
Die ganze Welt wird amerikanisiert. Ich sehe das mit Besorgnis, bin mir aber klar darüber, dass es sich um eine freiwillige Nachahmung handelt.
Neben den "Nationalen Kräften" leistet die Ökobewegung Widerstand dagegen. Den Ökos und Grünen, wird das aber leider nicht gedankt. ?(Auch die Moslems wehren sich dagegen, wobei sie allerdings gerne die modernsten Waffen haben wollen, da sind sie flexibel.
Es ist aber auch klar, dass die "Weiße Rasse", ihr Lebensstil und ihre Produktivität, zu der natürlich auch der verdammte Konsum gehört, keineswegs immer kritisch gesehen wird. Die Schützer der "weißen Rasse" schützen unwillkürlich den amerikanisch geprägten Lebensstil des Westens auch mit. Wohlstand für die Massen ist/war zuerst ein amerikanisches Projekt. Da sind Rassisten dann plötzlich wieder großzügig, weiße Amis gehören dazu! Zusammenhängende Argumentation, war halt noch nie ihre Stärke

Corpus Delicti
22.07.2012, 23:01
Mir ist neulich beim baden aufgefallen das es kein deutsches Wort zu Shampoo gibt.Schon wieder so ein englisches Wort,das die deutsche Kultur beeinflusst.Ich will mir nicht mehr die Haare mit Shampoo waschen müssen.

Affenpriester
22.07.2012, 23:02
Mir ist neulich beim baden aufgefallen das es kein deutsches Wort zu Shampoo gibt.Schon wieder so ein englisches Wort,das die deutsche Kultur beeinflusst.Ich will mir nicht mehr die Haare mit Shampoo waschen müssen.

Naja, du kannst ja Haarwäsche dazu sagen...

jak_22
22.07.2012, 23:03

Nun ist Shampoo ein Wort aus einem Hindu-Dialekt und nicht aus dem Englischen. Du darfst es also ruhig benutzen, wenn Dir "Haarwaschmittel" zu lang ist.

jak_22
22.07.2012, 23:04
Erfunden hats übrigens ein Deutscher, Herr Schwarzkopf.

umananda
22.07.2012, 23:05
Nun ist Shampoo ein Wort aus einem Hindu-Dialekt und nicht aus dem Englischen. Du darfst es also ruhig benutzen, wenn Dir "Haarwaschmittel" zu lang ist.

... oder man die Kopfhaut massieren möchte.

Servus umananda

jak_22
22.07.2012, 23:06
... oder man die Kopfhaut massieren möchte.

Servus umananda

Soll ich Dir mal den Kopf waschen?

28635

umananda
22.07.2012, 23:06

Wenn du dir vorher die Hände wäschst.

Servus umananda

Jonny
22.07.2012, 23:07

Jaaaa! Papi los! ;)

Corpus Delicti
22.07.2012, 23:07
Naja, du kannst ja Haarwäsche dazu sagen...

Es geht mir nicht darum wie ich es sage,sondern wie es die ganze Gesellschaft sieht und sagt.Damit muss schluss sein.

Corpus Delicti
22.07.2012, 23:09
Erfunden hats übrigens ein Deutscher, Herr Schwarzkopf.

Sag mir mal eine Sache die ein Deutscher net erfunden hat ? :D

Die Liste wäre kürzer.

jak_22
22.07.2012, 23:09
Es geht mir nicht darum wie ich es sage,sondern wie es die ganze Gesellschaft sieht und sagt.Damit muss schluss sein.

Es IST doch gar nicht englisch, verdammt!

jak_22
22.07.2012, 23:10
Wenn du dir vorher die Hände wäschst.

Servus umananda

Hinterher sind die doch sauber?

Corpus Delicti
22.07.2012, 23:12
Es IST doch gar nicht englisch, verdammt!

Wie kommst du denn darauf das das aus dem Indonesischen kommt ?

Shampoo - S h ohne c dazwischen und dann poo,ist das nicht typisch englisch ?

Affenpriester
22.07.2012, 23:14

So ist das halt, die Amis sagen zum Kindergarten Kindergarten. Was denkst du wie viele deutsche Worte da Einzug gehalten haben?
Hier ist es modern, englische Worte zu benutzen (so modern das es schon wieder "out" ist) und drüben kommen immer mehr deutsche Worte.

jak_22
22.07.2012, 23:14
Wie kommst du denn darauf das das aus dem Indonesischen kommt ?

Shampoo - S h ohne c dazwischen und dann poo,ist das nicht typisch englisch ?

Hindu, nicht indonesisch.

Wie ich darauf komme, weiss ich nicht mehr, aber wiki meint das auch.

umananda
22.07.2012, 23:15
Hinterher sind die doch sauber?

Nein ... so kommst du nicht in die Nähe meines Haares. Außerdem benutze ich immer Color Protect Shampoo von syoss .. ein typisch altdeutsches Wort für ein Shampoo. Bekommt man übrigens sehr günstig bei BIPA für nur € 4,79 ...

Servus umananda

Heldenjaeger
22.07.2012, 23:16
Hindu, nicht indonesisch.

Wie ich darauf komme, weiss ich nicht mehr, aber wiki meint das auch.

Die Sprache die du meinst heißt Hindi. ;)

jak_22
22.07.2012, 23:17
Nein ... so kommst du nicht in die Nähe meines Haares. Außerdem benutze ich immer Color Protect Shampoo .. ein typisch altdeutsches Wort für ein Shampoo. Bekommt man übrigens sehr günstig bei BIPA für nur € 4,79 ...

Servus umananda

Mist.

umananda
22.07.2012, 23:18

Aber wo man Hindi spricht, leben auch viele Hindus ...

Servus umananda

jak_22
22.07.2012, 23:18

Oh, danke.

Die Neger, die dort leben, die heissen Hindus, oder?

Heldenjaeger
22.07.2012, 23:27
Oh, danke.

Die Neger, die dort leben, die heissen Hindus, oder?

Hindi spricht man in Nordindien und Nepal, also Teilen Asiens. Weiß nicht, wen du als Neger siehst, gibt da natürlich auch Schwarze. Und das sind nicht alle Hindus. Hindi ist nach Chinesisch übrigens die meistgesprochene Sprache der Erde.

jak_22
22.07.2012, 23:28
Hindi spricht man in Nordindien und Nepal, also Teilen Asiens. Weiß nicht, wen du als Neger siehst, gibt da natürlich auch Schwarze. Hindi ist nach Chinesisch übrigens die meistgesprochene Sprache der Erde.

"Neger" war ein Scherz. Auf einer Ebene, die Dich nicht kitzelt.

Heldenjaeger
22.07.2012, 23:37
"Neger" war ein Scherz. Auf einer Ebene, die Dich nicht kitzelt.

Ist das jetzt gut oder schlecht? ;)

jak_22
22.07.2012, 23:39
Ist das jetzt gut oder schlecht? ;)

Feststellung ohne moralische Wertung.

Ich habe - um zum Thema zurückzukehren - noch nicht entschieden, was mich mehr annervt:

- Das "meeting" mit meinem Chef morgen

- Das (Der?) "jour fixe" mit den anderen Abteilungsleitern

Corpus Delicti
15.08.2012, 22:19
Müssen die Pro 7 Nachrichten jetzt Newstime heißen ? Wo leben wir in Amerika ?

Affenpriester
15.08.2012, 22:22
Müssen die Pro 7 Nachrichten jetzt Newstime heißen ? Wo leben wir in Amerika ?

Schreib doch ne Beschwerde.

Corpus Delicti
15.08.2012, 22:24
Schreib doch ne Beschwerde.

Bringt die was ?

Affenpriester
15.08.2012, 22:28
Bringt die was ?

Nicht wirklich. Mir geht das auch auf den Sack, aber was solls. So ist das halt, da kann man nur selbst gegensteuern und die deutsche Sprache pflegen.
Ich hab aber mit Englisch auch kein Problem. Dennoch sollte man es nicht mit den englischen Bezeichnungen übertreiben.
Aber schau dir mal das alte Preußen an oder schau mal generell zurück. Französisch war damals sehr präsent, viele deutsche Worte sind aus dem französischen Sprachgebrauch übernommen worden.

Corpus Delicti
15.08.2012, 22:46
Nicht wirklich. Mir geht das auch auf den Sack, aber was solls. So ist das halt, da kann man nur selbst gegensteuern und die deutsche Sprache pflegen.
Ich hab aber mit Englisch auch kein Problem. Dennoch sollte man es nicht mit den englischen Bezeichnungen übertreiben.
Aber schau dir mal das alte Preußen an oder schau mal generell zurück. Französisch war damals sehr präsent, viele deutsche Worte sind aus dem französischen Sprachgebrauch übernommen worden.

Ja das ist schon klar das ein bischen französisch mit eingeflosen ist. Aber das ist ja eine systematische Amerikanisierung die stattfindet.Ich glaube nicht,das in Frankreich ein Nachrichtensender Newstime heißt.Außer McDonalds und Burger King vieleicht,gibt es dort nichts englisches ohne Scheiß.Alles findet man hier nur noch auf englich.Newstime,Online Banking,Paarship,Friend Finder,City Parkhaus,Flatrates.Was soll das ?

Vieleichst schreibe ich ja doch mal eine Beschwerde direkt an Pro 7 Nachrichtensender.Bringt zwar nichts aber wenigstens kriegen die mal das staunen und es kattert mal im Hirn.

Affenpriester
15.08.2012, 22:53
Ja das ist schon klar das ein bischen französisch mit eingeflosen ist. Aber das ist ja eine systematische Amerikanisierung die stattfindet.Ich glaube nicht,das in Frankreich ein Nachrichtensender Newstime heißt.Außer McDonalds und Burger King vieleicht,gibt es dort nichts englisches ohne Scheiß.Alles findet man hier nur noch auf englich.Newstime,Online Banking,Paarship,Friend Finder,City Parkhaus,Flatrates.Was soll das ?

Vieleichst schreibe ich ja doch mal eine Beschwerde direkt an Pro 7 Nachrichtensender.Bringt zwar nichts aber wenigstens kriegen die mal das staunen und es kattert mal im Hirn.

In Frankreich legt man mehr Wert auf die eigene Sprache. Die Franzmänner würden auch nie ihre Sprache ändern nur weil sie so schwer ist für die Schüler. Sehen die Franken gar nicht ein.
Ich gehe davon aus dass die von Pro7-Sat1-MediaAG schon massenweise Briefe bekommen haben, gerade von älteren Leuten. Ich bezweifle dass das was bringen würde.

Corpus Delicti
15.08.2012, 23:36
In Frankreich legt man mehr Wert auf die eigene Sprache. Die Franzmänner würden auch nie ihre Sprache ändern nur weil sie so schwer ist für die Schüler. Sehen die Franken gar nicht ein.
Ich gehe davon aus dass die von Pro7-Sat1-MediaAG schon massenweise Briefe bekommen haben, gerade von älteren Leuten. Ich bezweifle dass das was bringen würde.

Von dem französischen Stolz sollten sich die Deutschen eine ganz dicke Scheibe abschneiden.

Towarish
15.08.2012, 23:52
Wo ist ksero wenn man ihn braucht? Er kann uns sicherlich mehr darüber erzählen!!

Abendländer
16.08.2012, 00:34
Französisch war damals sehr präsent, viele deutsche Worte sind aus dem französischen Sprachgebrauch übernommen worden.

...aber auch wieder verschwunden

Affenpriester
16.08.2012, 00:51

Naja, wir haben immernoch massenweise französische Wörter, massenweise.

Towarish
16.08.2012, 00:52

Aber auch nur, weil Frankreich eine Menge Länder gedemütigt hat.

Penthesilea
16.08.2012, 01:01
Alles findet man hier nur noch auf englich.Newstime,Online Banking,Paarship,Friend Finder,City Parkhaus,Flatrates.Was soll das ?

Wohl kaum.
Wer was auf sich hält: Denglisch.

Deutsche Sprachwelt
Nr. 25, Herbst 2006

Babylon in North Rhine-Westphalia
Minister Nordrhein-Westfalens baden in Anglizismen

Nach dem Erfolg des sogenannten „NRWin-Teams" der CDU bei der Landtagswahl 2005 werfen die neuen Minister in Nordrhein-Westfalen mit englischen Fremdwörtern nur so um sich.

Der Verbraucherschutzminister Eckhard Uhlenberg (CDU) will Grundschülern mit dem Programm „Money & Kids" den richtigen Umgang mit dem Geld beibringen.

Innenminister Ingo Wolf (FDP) warnt junge Autofahrer vor Drogenkonsum mit der Aktion „Don't drug and drive".

Familienminister Armin Laschet (CDU) eröffnete ein „Frauen-Mentoring-Programm" mit dem Titel „Personal Partnership", in dem er bereits die 150. „Mentee" begrüßte.

Wissenschaftsminister Andreas Pinkwart (FDP) verfolgt eine „Cluster-Strategie" zur Wirtschaftsförderung. Auf dem „3rd International Meeting des Stern Cell Network North Rhine-Westphalia" in Münster begrüßte Pinkwart zwei „keynote Speaker" der „Scientific Community".

Wer sich über die sprachlichen Entgleisungen der Minister beschweren will, findet kein Bürgertelefon vor, sondern wird an ein „Call NRW" verwiesen.

Von der „Deutschpflicht für Politiker", die die DEUTSCHE SPRACHWELT fordert (vergleiche DSW 23 und 24), sind diese Minister weit entfernt.

Die Bürger haben jedoch ein Recht darauf, daß ihre Volksvertreter und Regierungen sich einer allgemeinverständlichen Sprache bedienen. Nur so können sie vom Volk kontrolliert werden. Beschweren Sie sich bei der nordrhein-westfälischen Landesregierung, fordern Sie eine deutliche Sprache, und lassen Sie uns bitte ein Doppel zukommen:
http://www.deutsche-sprachwelt.de

Affenpriester
16.08.2012, 01:12
Also wenn man den englischen und den französischen Einfluss vergleicht, sollte man sich nicht über die englischen Wörter aufregen.
Im Grunde haben wir ja kaum eigene deutsche Wörter. Wenn man mal überlegt, welche Wörter alle von der französischen Sprache sind, bleibt nicht mehr viel.
Ist aber klar, Frankreich war kulturell damals das Non-Plus-Ultra und französisch war Weltsprache. Gerade vor ein paar hundert Jahren in Europa.
Am Hof wurde nur französisch gesprochen, egal in welchem Land, selbst in Russland später. Daher haben wir die tausenden Wörter die ursprünglich französische waren...

Corpus Delicti
16.08.2012, 01:13
Wohl kaum.
Wer was auf sich hält: Denglisch.

Deutsche Sprachwelt
Nr. 25, Herbst 2006

Einfach erbärmlich.Ich werde die englische Sprache bekämpfen wo es nur geht.

Affenpriester
16.08.2012, 01:17

Und warum nur die englische? Warum nicht auch die französische? Die paar englischen Wörter fallen doch kaum auf, also im Vergleich.

Heifüsch
16.08.2012, 01:26

Aber bitte nicht in England :-)

Bei uns wäre es schon erfreulich, wenn wenigstens die schlimmsten Entgleisungen als solche erkannt und beseitigt würden. Ist schon mal jemandem aufgefallen, daß längst nicht mehr von "Journalisten" gesprochen wird, sondern von "Tschornalisten"? Ein französischstämmiger Begriff wurde hier mit aller Gewalt auf englisch gepolt, wobei aber kein "Journalists" herauskam, sondern dieser absolut bescheuerte Wortwolpertinger "Tschornalisten". "Tschicago" ist ein ähnlicher Quatsch. Manche versuchen eben, amerikanischer zu sein als die Amis, die sich deswegen aber von ihrem Chicago, sprich "Schicago" nicht abbringen lassen werden :-)

Corpus Delicti
16.08.2012, 01:27
Und warum nur die englische? Warum nicht auch die französische? Die paar englischen Wörter fallen doch kaum auf, also im Vergleich.

WAS ??? Ich sehe nur engliche Begriffe und Bezeichnungen Und Namen hier im Lande inneren.

Französisch ist keine Weltsprache.Seh ich nichts.

Affenpriester
16.08.2012, 01:29
WAS ??? Ich sehe nur engliche Begriffe und Bezeichnungen Und Namen hier im Lande inneren.

Französisch ist keine Weltsprache.Seh ich nichts.

Nö, französische Wörter ohne Ende, Wörter französischen Ursprungs. Da gibt es massenweise. Das hier sind doch keine deutschen Wörter:

Ballett, Chic, Dessert, Plädoyer, Bajonett, Prestige, pardon, Satin, Bonbon, Filet, Budget, Püree, Garage, Garderobe, Friseur, Massage, Visage, Toupet, Billiard,
Resümee, Revanche, Karton, Portemonnaie, Appetit, Taille, Chiffre, Teint, Pomade, Liaison, Chaussee, Pendant, Garantie, Boulevard, Vitrine, Veteran, Kantine,
Eleganz, D'accord, Akkord, Boulette, Appartement, Rendeveaux, Malleur, Dejavu, Coupet, Cabriolet, Soufflet, Separee, Balkon, Barriere, Parfum, Version, Lakai,
frivol, Jalousien, Accessoire, Restaurant, Niveau, Croissant, Arrangement, Engagement, Management, Etablissement, Chance, Poesie, Festival, Pose, Camembert,
Dessous, Gelee, Affäre, Boutique, Romanze, Chauffeur, Charme, Charmeur, Cafe, Foyer, Medaille, Toilette, Baguette, Eau de Cologne, Visite, Gourmet, um nur einige zu nennen.

Die paar englischen fallen dagegen kaum ins Gewicht. Nur wir haben uns an die französischen gewöhnt, das ist der Unterschied.
Französisch war mal Weltsprache.

Corpus Delicti
16.08.2012, 01:30
Aber bitte nicht in England :-)

Bei uns wäre es schon erfreulich, wenn wenigstens die schlimmsten Entgleisungen als solche erkannt und beseitigt würden. Ist schon mal jemandem aufgefallen, daß längst nicht mehr von "Journalisten" gesprochen wird, sondern von "Tschornalisten"? Ein französischstämmiger Begriff wurde hier mit aller Gewalt auf englisch gepolt, wobei aber kein "Journalists" herauskam, sondern dieser absolut bescheuerte Wortwolpertinger "Tschornalist". "Tschicago" ist ein ähnlicher Quatsch. Manche versuchen eben, amerikanischer zu sein als die Amis, die sich deswegen aber von ihrem Chicago, sprich "Schicago" nicht abbringen lassen werden :-)

Wenn das Reich wieder aufgebaut ist,werde ich dafür sorgen das in England nur noch Deutsch geprochen wird.

Corpus Delicti
16.08.2012, 01:34
Nö, französische Wörter ohne Ende, Wörter französischen Ursprungs. Da gibt es massenweise. Das hier sind doch keine deutschen Wörter:

Ballett, Chic, Dessert, Plädoyer, Bajonett, Prestige, pardon, Satin, Bonbon, Filet, Budget, Püree, Garage, Garderobe, Friseur, Massage, Visage, Toupet, Billiard,
Resümee, Revanche, Karton, Portemonnaie, Appetit, Taille, Chiffre, Teint, Pomade, Liaison, Chaussee, Pendant, Garantie, Boulevard, Vitrine, Veteran, Kantine,
Eleganz, D'accord, Akkord, Boulette, Appartement, Rendeveaux, Malleur, Dejavu, Coupet, Cabriolet, Soufflet, Separee, Balkon, Barriere, Parfum, Version, Lakai,
frivol, Jalousien, Accessoire, Restaurant, Niveau, Croissant, Arrangement, Engagement, Management, Etablissement, Chance, Poesie, Festival, Pose, Camembert
Dessous, Gelee, Affäre, Boutique, Romanze, Chauffeur, Charme, Charmeur, Cafe, Foyer, Medaille, Toilette, Baguette, Eau de Cologne, Visite, Gourmet, um nur einige zu nennen.

Die paar englischen fallen dagegen kaum ins Gewicht. Nur wir haben uns an die französischen gewöhnt, das ist der Unterschied.
Französisch war mal Weltsprache.

Auch in Frankreich wird noch Deutsch gesprochen,wenn das Reich wieder maschiert.

Heifüsch
16.08.2012, 01:34
Wenn das Reich wieder aufgebaut ist,werde ich dafür sorgen das in England nur noch Deutsch geprochen wird.

Ach herrjeh...:-(

Affenpriester
16.08.2012, 01:36
Auch in Frankreich wird noch Deutsch gesprochen,wenn das Reich wieder maschiert.

Naja, die Franzosen werden sich hüten. Die geben ihre Sprache nicht auf, lieber verzichten die auf Wein, Croissants und Froschschenkel.
Außerdem ist das eine wunderschöne Sprache, die macht man nicht kaputt, auch nicht als Deutscher.
Problematisch ist es nur in Deutschland, wenn ein unsinniges englisches Wort ein deutsches verdrängt, weil es "modern" ist.

Corpus Delicti
16.08.2012, 01:44
Naja, die Franzosen werden sich hüten. Die geben ihre Sprache nicht auf, lieber verzichten die auf Wein, Croissants und Froschschenkel.
Außerdem ist das eine wunderschöne Sprache, die macht man nicht kaputt, auch nicht als Deutscher.
Problematisch ist es nur in Deutschland, wenn ein unsinniges englisches Wort ein deutsches verdrängt, weil es "modern" ist.

Das hätten sich die Franzosen überlegen sollen,bevor sie Deutschland zwei mal den WK erklärt haben und zweimal zerstörrt haben und bis heute besetzt halten.Der Verlusst ihrer Sprache wird sie dermaßen demütigen,das sie sich nie wieder erholen werden.

Affenpriester
16.08.2012, 01:46
Das hätten sich die Franzosen überlegen sollen,bevor sie Deutschland zwei mal den WK erklärt haben und zweimal zerstörrt haben und bis heute besetzt halten.Der Verlusst ihrer Sprache wird sie dermaßen demütigen,das sie sich nie wieder erholen werden.

Die werden ihre Sprache nie verlieren, ich würde mir eher Sorgen um unsere Sprache machen.

Heifüsch
16.08.2012, 01:59
Die werden ihre Sprache nie verlieren, ich würde mir eher Sorgen um unsere Sprache machen.

Kannsu laut sage alta. Mashallah! Kommsu bei uns kannsu kanaksprak lerne für Sukunf wann wir befele eusch wie du spreche tuts ischwörs sons mussu aufpasse wann isch mache disch krankehaus mit meine Kussängs!!! Allahu akhbaaaar! :-(=

...das war jetzt nur mal ein kleiner Vorgeschmack :-(

Corpus Delicti
21.09.2012, 02:53
Manchmal wenn ich einkaufen gehe,höre ich im supermarkt die ganze Zeit englische Musik gedudel.Da wird mir bewusst,das wir in einem amerikanischen Land leben.Und im Fernsehn alles englisch englisch egal wo man hinsieht.Wieso verpissen sich diese ganzen englisch liebenden Multikulti Arschlöcher nicht nach Amerika ? Die wollen doch sowieso keine Deutschen sein.

Und die die Deutsch sein wollen,denen verweigert man es Deutsch zu sein und eine Deutsche Volksgemeinschaft zu gründen.

Pappenheimer
21.09.2012, 03:14
Die armen Polizisten in Deutschland welche in Uniformen herumlaufen muessen welche den Uniformen der US-Cops nachgeaefft wurden...

Fabi
21.09.2012, 12:38
Die Franzosen dachten auch mal, dass sie so eine tolle stolze und starke Grande Nation sind, dass sie es nicht nötig haben sich militärisch von den USA befehligen zu lassen und hatten somit innerhalb der NATO einen Sonderstatus... Wie du weisst ist das längst Geschichte... Langsam dreht sich das Rädchen, aber es dreht sich, auch für die Franzosen.

Brutus
21.09.2012, 12:58
Die armen Polizisten in Deutschland welche in Uniformen herumlaufen muessen welche den Uniformen der US-Cops nachgeaefft wurden...

Feine Beobachtung! Aber natürlich ist die BRD kein besetztes Land und steht unter Besatzerherrschaft.

Brutus
21.09.2012, 13:01
Die Franzosen dachten auch mal, dass sie so eine tolle stolze und starke Grande Nation sind, dass sie es nicht nötig haben sich militärisch von den USA befehligen zu lassen und hatten somit innerhalb der NATO einen Sonderstatus... Wie du weisst ist das längst Geschichte... Langsam dreht sich das Rädchen, aber es dreht sich, auch für die Franzosen.

Alle Völker und Staaten werden zerstört, die einen früher die anderen später. Viele, nein, alle werden noch Gelegenheit bekommen, ihren aus reiner Geldgeilheit gespeisten Haß auf Deutschland unter Tränen zu bereuen; gerade Griechen und Polen.

In Frankreich, so mein Eindruck, hat schon vor vielen Jahren ein von der breiten Öffentlichkeit unbemerkter Prozeß des Umdenkens eingesetzt, der aktuell durch Paul-Eric Blanrue und Alain Soral neuen Schwung erhält.

Bei genauerer Betrachtung setzte der französische Umdenkprozeß schon 1948 ein, mit den IMT-Büchern von Maurice Bardèche. Leider weiß man bei Frankreich nie, ob sich die Kräfte von Wahrheit, Frieden und Versöhnung durchsetzen oder nicht doch wieder der freimaurerisch-globalistische Deutschenhaß den Ausschlag gibt. Bei realistischer Einschätzung des ebenfalls unter einen furchtbaren Diktatur von Hochfinanz und Judentum ächzenden Frankreich muß man leider eher von letzterem ausgehen.

So muß man sich Frankreich vorstellen, d.h. seine führenden Schichten: Manuel Valls, Innenminister, jüdisch verheiratet und sich in bedingungslosen, regelrecht merkelhaften Solidaritätsbekundungen für Israel ergehend und ein Talmud-Rabbiner.

Der Gesichtausdruck des französischen Innenministers (!!!) - Amtskollege von Hans-Peter Friedrich - der noch nicht einmal geradesteht, sondern krumm und schief wie ein Schüler vor seinem Lehrer, spricht Bände. Man weiß nicht, ob ihm einer abgeht oder er sich wie Churchill in die Hosen schifft:

http://litinerantcitoyen.files.wordpress.com/2012/09/manuel-valls-ministre-en-charge-des-cultes-et-le-grand-rabbin-de-france-gilles-bernheim-photo-af.jpg?w=450&h=707

Milka
21.09.2012, 13:10
Alle Völker und Staaten werden zerstört, die einen früher die anderen später. Viele, nein, alle werden noch Gelegenheit bekommen, ihren aus reiner Geldgeilheit gespeisten Haß auf Deutschland unter Tränen zu bereuen; gerade Griechen und Polen.

Wie kommt es dazu?

Brutus
21.09.2012, 13:31
Wie kommt es dazu?

Wenn Deutschland kaputt ist, ist niemand mehr da, den ihr abschmarotzen könnt. Die Juden werden euch auslachen, wenn ihr bei denen antanzt und um Kohle bettelt. Die werden euch wegen eurer Beteiligung am Holocaust abmelken, bis ihr kurz davor seid, zu krepieren.

Auf eines freue ich mich jetzt schon. Wenn Juden und Globalisten nicht mehr Deutschland ausplündern können, einfach deshalb, weil Deutschland schon tot ist, werden sie sich an euch schadlos halten.

Das ist der Tag, an dem ihr bereuen dürft, was ihr alles an unsühnbaren Verbrechen an Deutschland begangen habt, gerade Polen, und ob es nicht besser gewesen wäre, sich mit dem Deutschen Reich zu arrangieren, das euch Friedensangebote gemacht hat, von einer Großzügigkeit, wie das weder vorher noch nahher je der Fall sein wird, (Hitlers 16-Punkte-Plan).

Pythia
21.09.2012, 14:02
Feine Beobachtung! Aber natürlich ist die BRD kein besetztes Land und steht unter Besatzerherrschaft.Nun erklär mal, welcher Besatzer so blöde sein soll mit Armut und Elend im eigenem Land einfach nur blöde zu gucken, dieweil das letzte blöde und faule Proletenpack unseres ach so armen und ach so brutal besetzten Landes in Luxus schwelgt, mit irrer Konsum-Gier unübersehbare Müll-Gebirge produziert, und mit Suff-, Kiff- und Sex-Tourismus rund um den Globus rast.
1 blöder und fauler Fließbandhengst mit Schutz der Gewerkschaft für sein Luxusleben hier versklavt in der 3. Welt 5 Menschen mit Schweiß-Buckelei in Giftgas-Luft, Kinder-Arbeit und Prostitution oder als Kinder-Soldaten. Und wieso betteln alleine hier in Frankfurt Leute aus über 180 Ländern darum, in unserem ach so armem und ach so brutal besetztem Land leben zu dürfen?
Ist dir nicht klar, daß es die Deutschen sind, die 15 mio. Deutsche verhüteten oder im Mutterleib ermordeten, anstatt sie zur Sicherung der Zukunft unseres Landes zu wertvollen Mitbürgern zu erziehen? Mit ihrer geistigen, wirtschaftlichen und finanziellen Elite haben die fogenden 24 deutschen Städte 15 mio. Einwohner, und der Verlust ist nicht mehr aufholbar:
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Dortmund, Essen, Düsseldorf, Bremen, Hannover, Leipzig, Dresden, Nürnberg, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Mannheim, Karlsruhe, Wiesbaden, Münster und Gelsenkirchen. Es gibt hier nicht mehr genug deutsche Frauen in gebärfähigem Alter und nicht mehr genug deutsche Männer als fürsorgliche Väter.
http://www.24-carat.de/2012/03/KLOPAPPE.JPG

Milka
21.09.2012, 14:27
Et tu, Brute, contra me?

Nein, im Ernst.

Wenn Deutschland kaputt ist,

Ich denke nicht, dass es dazu kommt.

ist niemand mehr da, den ihr abschmarotzen könnt. Die Juden werden euch auslachen, wenn ihr bei denen antanzt und um Kohle bettelt.

Wir brauchen niemanden, um ihn abzuschmarotzen und um Kohle zu betteln.

Die werden euch wegen eurer Beteiligung am Holocaust abmelken, bis ihr kurz davor seid, zu krepieren.

Tja, wegen unserer "Beteiligung am Holocaust" sind Polen die groesste Gruppe unter "Gerechten unter den Voelkern"...

Auf eines freue ich mich jetzt schon. Wenn Juden und Globalisten nicht mehr Deutschland ausplündern können, einfach deshalb, weil Deutschland schon tot ist, werden sie sich an euch schadlos halten.

Juden und Globalisierten pluendern Deutschland nicht aus.

Das ist der Tag, an dem ihr bereuen dürft, was ihr alles an unsühnbaren Verbrechen an Deutschland begangen habt, gerade Polen, und ob es nicht besser gewesen wäre, sich mit dem Deutschen Reich zu arrangieren, das euch Friedensangebote gemacht hat, von einer Großzügigkeit, wie das weder vorher noch nahher je der Fall sein wird, (Hitlers 16-Punkte-Plan).

War das mit Verbrechern eher nicht umgekehrt?

Tja, da Hitler so grosszuegig und friedrich war, hat er so viele Menschen umgebracht... Er brauchte nur seinen Lebensraum im Osten, um dort friedlich leben zu koennen...