Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zwangsverpflichtung für Rentner zum sozialen Jahr?

Seiten : 1 2 3 [4]

Herr Schmidt
13.12.2011, 12:05
Sie lügen. Ich bekomme bereits einen Abschlag von 0,3% p.M. Das ist bereits Gesetz. Sie suggerieren hier, dass dieses nicht stattfindet. Die übliche Lügerei hier im Forum.

Ja kann denn keiner hier mehr lesen ??? "mehr Abzüge" habe ich geschrieben. "0,5 statt 0,3%" ... wo habe ich "suggeriert", daß dieses nicht stattfindet?

Ich verlange eine Entschuldigung!

MANFREDM
13.12.2011, 12:09
Ja kann denn keiner hier mehr lesen ??? "mehr Abzüge" habe ich geschrieben. "0,5 statt 0,3%" ... wo habe ich "suggeriert", daß dieses nicht stattfindet? Ich verlange eine Entschuldigung!

Ja stimmt. Sie haben den Abschlag von 0,3% korrekt erwähnt. Falsch ist Ihre Annahme, dass Kinderlosigkeit eine höheren Abschlag ermöglicht.
Laut Eigentumsgarantie des Grundgesetzes ist das rückwirkend nicht möglich.

FranzKonz
13.12.2011, 12:14
Ja stimmt. Sie haben den Abschlag von 0,3% korrekt erwähnt. Falsch ist Ihre Annahme, dass Kinderlosigkeit eine höheren Abschlag ermöglicht.

Dümmliches Geblubber. Spätestens in 10 Jahren ist die Rente in aktueller Form und Höhe nicht mehr bezahlbar. Daran ändert auch das GG nichts.

Davon abgesehen: Warum sollten meine Kinder enteignet werden um anderer Leute Rente zu finanzieren?

MANFREDM
13.12.2011, 12:16
Dümmliches Geblubber. Spätestens in 10 Jahren ist die Rente in aktueller Form und Höhe nicht mehr bezahlbar. Daran ändert auch das GG nichts.

Davon abgesehen: Warum sollten meine Kinder enteignet werden um anderer Leute Rente zu finanzieren?

Sie labern Dreck. Ich finde es gut, dass "Ihre Kinder enteignet werden". Weil es eine dümmliche Lüge von Ihnen ist.

FranzKonz
13.12.2011, 12:23
Sie labern Dreck. Ich finde es gut, dass "Ihre Kinder enteignet werden". Weil es eine dümmliche Lüge von Ihnen ist.

Ach, meine Kinder werden abhauen, wenn es zu arg wird. Dann bleiben hier nur noch Rentner, die darauf hoffen, daß Migranten ihre Renten bezahlen.

MANFREDM
13.12.2011, 12:24
Ach, meine Kinder werden abhauen, wenn es zu arg wird.

Am besten nach Griechenland.

Zarah
13.12.2011, 12:26
@Laurin:
:)So langsam kann ich mich mit diesem Vorschlag anfreunden.
Ist Herr Precht klammheimlich Anhänger der Rechten?

Das ist er sicherlich nicht! Er konkretisiert zwar seine Vorschläge, um aus uns eine gerechte und harmonisierende Gesellschaft zu machen, aber er kennt den schiefgelaufenen Grundstock mit samt der Hauptverursacher nicht. Ich wäre auch dafür, den guten Menschen mehr Raum für ein tolles Miteinander zu geben. Leider fehlt es an mangelnder (Direkt) Demokratie, die uns eine Möglichkeit für mehr Gerechtigeit geben sollte. In unserem Lande gibt es kaum noch Moral. Alles dreht sich nur noch um das liebe Geld. Die Reichsten 10% haben mehr als die Hälfte des gesamten Privatvermögens. Da sind alle Immobilien noch nicht mit einberechnet. Daher heißt es jetzt Zwangsverpflichtung für die Rentner, die als einzige Gruppe in ein Rentensystem einzahlen müssen. Was ist mit Zwangsverpflichtung von Politikern, Pensionären ......., also von den Leuten, die noch nie einen Cent in die Sozialkassen eingezahlt haben.
In Deutschland guckt man lieber "Wetten dass..."

FranzKonz
Am besten nach Griechenland.

Warum nicht? Sehr schöne Gegend da. :))

Kanute
Die Rentener haben jahrelang in die Kasse eingezahlt und auch ihren Wehrdienst geleistet, - eigentlich müsste man diesen Philosphen wegen Volksverhetzung strafrechtlich verfolgen und bestrafen.

Bei der Kinderschänder Justiz wird sich aber nix tun .

MANFREDM
13.12.2011, 12:31
Die Rentener haben jahrelang in die Kasse eingezahlt und auch ihren Wehrdienst geleistet, - eigentlich müsste man diesen Philosphen wegen Volksverhetzung strafrechtlich verfolgen und bestrafen.

Nicht nur das. Sozialleistungen, Krankenkassenbeitragsfreiheit, ... und und und finanziert. Geistiger Dünnschiss dieses Rentner-Bashing. Beamte erhalten übrigens eine höhere Altersversorgung als Rentner.

Herr Schmidt
13.12.2011, 12:48

Ich will ja jetzt niemanden was wegnehmen ... aber in den nächsten 20 Jahren kommen die sogenannten "Babyboomer" ins Rentenalter ... dafür müssen wir vorsorgen ...

Mein Vorschlag: "höhere Abzüge" von 0,5% pM, oder sozialen Arbeitsdienst ... damit kann man dann die Abzüge neutralisieren ...

MANFREDM
13.12.2011, 12:51
Ich will ja jetzt niemanden was wegnehmen ... aber in den nächsten 20 Jahren kommen die sogenannten "Babyboomer" ins Rentenalter ... dafür müssen wir vorsorgen ...

Wieso müssen wir vorsorgen, wenn das Geld an anderer Stelle ( z.B. Beamtenversorgung, Krankenkosten für Ausländer) verfrühstückt wird?

Tantalit
13.12.2011, 12:55

Mein Vorschlag: "höhere Abzüge" von 0,5% pM, oder sozialen Arbeitsdienst ... damit kann man dann die Abzüge neutralisieren ...

Anstatt mal anzufangen zu sparen willst du nur die Einnahmen erhöhen wie einfallslos das doch ist.

Herr Schmidt
13.12.2011, 13:03
Wieso müssen wir vorsorgen, wenn das Geld an anderer Stelle ( z.B. Beamtenversorgung, Krankenkosten für Ausländer) verfrühstückt wird?

Da musst du deine Politiker fragen ? Übrigens für die Beamtenversorgung wurde keine müde Mark und kein müder Euro zurück gelegt ... da kommen Zusagen von mehreren hundert Milliarden zusätzlich auf uns zu.

Herr Schmidt
13.12.2011, 13:05
Anstatt mal anzufangen zu sparen willst du nur die Einnahmen erhöhen wie einfallslos das doch ist.

????

ich will die Ausgaben begrenzen ... also sparen ... :no_no:

Tantalit
13.12.2011, 13:21
????

ich will die Ausgaben begrenzen ... also sparen ... :no_no:

Höhere Abzüge und sozialer Arbeitsdienst, interessanter Sparansatz, Zwang und Enteignung für die Bürger.

Anstatt durch Förderung der Wirtschaft die Einnahmen zu erhöhen greift man einfach zu wo was zu holen ist.

Warum nicht mehr Kleinunternehmer und mittlere Betriebe fördern anstatt überall die Konzentration der Mittel zu unterstützen.

Herr Schmidt
13.12.2011, 14:25
Höhere Abzüge und sozialer Arbeitsdienst, interessanter Sparansatz, Zwang und Enteignung für die Bürger.

Anstatt durch Förderung der Wirtschaft die Einnahmen zu erhöhen greift man einfach zu wo was zu holen ist.

Warum nicht mehr Kleinunternehmer und mittlere Betriebe fördern anstatt überall die Konzentration der Mittel zu unterstützen.

Gute Idee ... aber das ist eine andere Baustelle !

henriof9
13.12.2011, 16:22
Warum nicht? Sehr schöne Gegend da. :))

Äh, nee,viel zu karg und zu trocken.
Unfreundliche Leute, unmöglicher Suff ( Retsina ) und teure Selbstversorgung.

Da lebt es sich in Spanien um Längen besser.

FranzKonz
13.12.2011, 16:45
Äh, nee,viel zu karg und zu trocken.
Unfreundliche Leute, unmöglicher Suff ( Retsina ) und teure Selbstversorgung.

Da lebt es sich in Spanien um Längen besser.

In beiden Ländern gibt es schöne und weniger schöne Ecken, und in beiden gibt es freundlichere und unfreundlichere Leute. Gegessen und getrunken habe ich auch in beiden Ländern gut.

Corpus Delicti
13.12.2011, 17:15
Bisher konnte niemand meine Argumente entkräften -wie denn auch: geht ja keiner darauf ein. Wie soll da eine lehrreiche Diskussion entstehen?

Als wenn so ein Ignorant wie Du irgendwelche Gegenkommentare annehmen würdest.DU bist derjenige der auf Gegenkommentare nicht eingeht und dann besitzt du auch noch die frecheit andere als Ignorant zu bezeichnen.Und beschwerst dich darüber das keine Diskusion entsteht.Wie auch,wenn man die Fragen der anderen einfach ignoriert und nicht beantwortet ?

Für Dich zumindest müsste das Pflichtjahr dergestalt aussehen, dass Du zwölf Monate lang alten inkontinenten Türkenweibern den Arsch wischen wirst.

Statt vernünftig und sachlich auf eine Diskusion einzugehen,kommen solche kindische und unreife Kommentare.Wie soll eine Diskusion entstehen,wenn man es mit solchen kindischen ignoranten wie dir zu tun hat.Bei deinem Geschwafel kommt niemand auf die Idee das er es mit einem reifen erwachsenen zu tun hat.

Stechlin
13.12.2011, 17:27
Anscheinend lieben es die Deutschen, zwangsverpflichtet zu werden ...

Servus umananda

Wir Deutschen lieben noch was ganz anderes...

Herr Schmidt
13.12.2011, 17:43
Warum soll ein Rentner nach 30 Arbeitsjahren nicht auch 30 Rentenjahre genießen dürfen. Ich könnte Dir nur insofern zustimmen, würde man für solche Aktionen diejenigen in die Pflicht nehmen, die seit Schulabgang ausschließlich die soziale Hängematte genossen haben und von Hartz in Rente gehen.

Weil es keiner bezahlen kann --- das funktioniert nur in Griechenland, weil wir es finanzieren. Sag mal, ist Mathematik wirklich so schwer?

Ich zahle 30 Jahre ein und bekomme 30 Jahre Rente. Wie naiv (sorry, aber ein anderes Wort fällt mir nicht ein) und rechenschwach muß man sein um so etwas zu schreiben.

Nur für alle die in der Schule gefehlt haben: Durchschnittsverdiener (45 Punkte) 2700,- Euro davon 20% = 540 Euro zahlt jemand ein, um dann 1200,- Euro zu bekommen. Es müssten dann auf jeden Rentner drei Beitragszahler kommen, man geht aber heute (für die Zukunft) von 2 BeitragsVOLLzahlern aus.

Wenn aber jemand nur 30 Punkte hat, dann würde er rechnerisch nur 800,- Euro bekommen ... dann müsste wieder der Staat eingreifen und diesen arbeitsscheuen Vogel, 30 Jahre unterstützen. Das alles funktioniert nicht.

Wir brauchen den abschlagsfreien Rentenbeginn ab 70 Jahre und wer früher in Rente gehen will, bekommt 0,5% Abschlag p./M. oder er macht einen "freiwilligen" Sozialdienst ... wo man Sozialdienst mit Abschlag verrechnet !

Pegasus
13.12.2011, 18:07
Weil es keiner bezahlen kann --- das funktioniert nur in Griechenland, weil wir es finanzieren. Sag mal, ist Mathematik wirklich so schwer?

Ich zahle 30 Jahre ein und bekomme 30 Jahre Rente. Wie naiv (sorry, aber ein anderes Wort fällt mir nicht ein) und rechenschwach muß man sein um so etwas zu schreiben.

Nur für alle die in der Schule gefehlt haben: Durchschnittsverdiener (45 Punkte) 2700,- Euro davon 20% = 540 Euro zahlt jemand ein, um dann 1200,- Euro zu bekommen. Es müssten dann auf jeden Rentner drei Beitragszahler kommen, man geht aber heute (für die Zukunft) von 2 BeitragsVOLLzahlern aus.

Wenn aber jemand nur 30 Punkte hat, dann würde er rechnerisch nur 800,- Euro bekommen ... dann müsste wieder der Staat eingreifen und diesen arbeitsscheuen Vogel, 30 Jahre unterstützen. Das alles funktioniert nicht.

Wir brauchen den abschlagsfreien Rentenbeginn ab 70 Jahre und wer früher in Rente gehen will, bekommt 0,5% Abschlag p./M. oder er macht einen "freiwilligen" Sozialdienst ... wo man Sozialdienst mit Abschlag verrechnet !
Na klar auch, die Jungen sitzen auf der Straße und die Alten sollen bis zum Verrotten schuften. :vogel:
Wieviel zahlen keinen Cent ein und kriegen trotzdem aus dem Rententopf? Wieviele zahlen 30 Jahre und erleben die Rente gar nicht mehr?
Ergo komme mir hier nicht mit Mechani ... Masche...ähm also doofen Rechenaufgaben, die aus oben und vorseitig erwähnten Gründen nur Augenwischerei sind.

Die Rentenerwirtschafter und Beitragszahler importieren wir im übrigen zu Millionen, falls Du das noch nicht geschnallt hast.

sibilla
13.12.2011, 18:31
Na klar auch, die Jungen sitzen auf der Straße und die Alten sollen bis zum Verrotten schuften. :vogel:
Wieviel zahlen keinen Cent ein und kriegen trotzdem aus dem Rententopf? Wieviele zahlen 30 Jahre und erleben die Rente gar nicht mehr?
Ergo komme mir hier nicht mit Mechani ... Masche...ähm also doofen Rechenaufgaben, die aus oben und vorseitig erwähnten Gründen nur Augenwischerei sind.

Die Rentenerwirtschafter und Beitragszahler importieren wir im übrigen zu Millionen, falls Du das noch nicht geschnallt hast.

im ernst?

die, die hier massenhaft reingeschoben werden aus aller herren länder, haben meines wissens nach noch nie etwas eingezahlt.

oder ging mir da was naus? :=

grüßle s.

nachtrag: und die, die sich mal einbringen könnten, weil sie von den zahlern profitieren, sind nach wie vor hier im forum verdächtig ruhig.
will ich nur nochmal anmerken, gell?

Pegasus
13.12.2011, 18:37
[/B]

im ernst?

die, die hier massenhaft reingeschoben werden aus aller herren länder, haben meines wissens nach noch nie etwas eingezahlt.

oder ging mir da was naus? :=

grüßle s.

Ja und Du bist ungebildet, dat muß isch Dir nu ma sachen. Die kommen aus humanitären Gründen, um hier Wirtschaft und Demographie anzukurbeln. :]

:P

Herr Schmidt
13.12.2011, 18:40

Das ist ein Problem, hat aber mit der Rechenaufgabe überhaupt nichts zu tun ! Die sollen nicht schuften, sondern die "faulen" und in Frührente gehenden bekommen halt dann weniger. Bei 0,5% und Renteneintrittsalter 67 (ist auch nicht zu halten, besser wäre 69). Also 4 Jahre mal 12 Monate mal 0,5 = 24 % Abschlag, so einfach ist die Welt.

So und nun kann man wählen:

1. Es langt was man bekommt und faul ist man auch ... dann 24% Abschlag
2. Es langt einem nicht, dann a) länger arbeiten oder b) freiwilligen Sozialdienst

Muß man das wissen ?

Im Gegenteil auch diese Fälle müssen in diese Rechenaufgabe mit einfließen !

???????

sibilla
13.12.2011, 18:44
Ja und Du bist ungebildet, dat muß isch Dir nu ma sachen. Die kommen aus humanitären Gründen, um hier Wirtschaft und Demographie anzukurbeln. :]

:P

okeee, was zahlsch, daß i dir des au glaub?

angebote bitte :P:P

grüßle s.

Pegasus
13.12.2011, 18:45
1. Es langt was man bekommt und faul ist man auch ... dann 24% Abschlag
2. Es langt einem nicht, dann a) länger arbeiten oder b) freiwilligen Sozialdienst

Faul - nach 30 Jahren Schinderei :rolleyes: :vogel:

Danke, das Gespräch ist beendet.

Stechlin
13.12.2011, 18:48
okeee, was zahlsch, daß i dir des au glaub?

angebote bitte :P:P

grüßle s.

Württemberg?

Corpus Delicti
13.12.2011, 18:51
Klar werden die Menschen Heute 100 Jahre alt.Das heißt aber net das man bis 100 schuften muss.Arbeiten bis zum umfallen oder was.dann kann man den Leichnahm vom Arbeitsplatz gleich zur Leichenhalle bringen.Last den Rentnern die letzten 20 - 30 Jahre das Leben geniesen und reisen machen.Mit 70 ist man körperlich auch net mehr ganz kerngesund.

Stechlin
13.12.2011, 18:54
Klar werden die Menschen Heute 100 Jahre alt.Das heißt aber net das man bis 100 schuften muss.Arbeiten bis zum umfallen oder was.dann kann man den Leichnahm vom Arbeitsplatz gleich zur Leichenhalle bringen.

Oh, welch sachlicher und themenbezogener Beitrag. Wer hat hier behauptet, dass wir zukünftig alle bis 100 schuften werden? Leute wie Dich nannte man früher Demagogen.

Pegasus
13.12.2011, 18:58
Oh, welch sachlicher und themenbezogener Beitrag. Wer hat hier behauptet, dass wir zukünftig alle bis 100 schuften werden? Leute wie Dich nannte man früher Demagogen.

Wir drehen uns im Kreis. Gerecht wäre es doch, nun endlich die zugewanderten Rentensicherer ihrer eigentlichen Aufgabe zuzuführen, schon stimmt das Verhälnis wieder und unsere Rentner können ihren Ruhestand genießen. :]

sibilla
13.12.2011, 19:08
Württemberg?

yess

grüßle s.

sibilla
13.12.2011, 19:16
Klar werden die Menschen Heute 100 Jahre alt.Das heißt aber net das man bis 100 schuften muss.Arbeiten bis zum umfallen oder was.dann kann man den Leichnahm vom Arbeitsplatz gleich zur Leichenhalle bringen.Last den Rentnern die letzten 20 - 30 Jahre das Leben geniesen und reisen machen.Mit 70 ist man körperlich auch net mehr ganz kerngesund.

haaalllooo????

die hundertjährigen stehen nur in der blöd und kriegen jedes jahr einen preis für jedes "geschaffte" jahr. in meinen augen werden die vorgeführt, näch?

die meisten, und das steht nicht in der blöd, machen ungewollt sozialverträgliches ableben, wenn sie gerade mal in rente kommen (meine mutter läßt grüßen), weil sie sich zu tode geschuftet haben, während andere sich einen schönen lenz machen, hier gewollt reinkommen und sofort ihre rechte kennen, näch?

daß sie auch pflichten haben sollten, das!! hat ihnen keiner beigebracht.

wird aber mit immer mehr geld ins loch stopfen versucht, ihnen beizubringen.

pech aber auch, auf dem gebiet sind sie dann wieder, wie immer: ich nix deitsch, ich außengeländer, wo isch soziall, asyl, soziall????

nur zur kenntnis, ich rede nur von einer ganz bestimmten klientel, näch?

auf die anderen lasse ich nix kommen.

grüßle s.

Herr Schmidt
13.12.2011, 19:22

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Corpus Delicti
13.12.2011, 19:33
@Stechlin

Oh, welch sachlicher und themenbezogener Beitrag. Wer hat hier behauptet, dass wir zukünftig alle bis 100 schuften werden?

wir reden hier über Bedingungen der Zukunft, in der dann nochmal 20, 30 Jahre hinzukommen. Begreifst Du das nicht, dass keine Gesellschaft es sich leisten darf, ein solches Potential zu vernachlässigen?

Wenn ich mich nicht irre,dann bist Du es doch gewesen der das behauptet hat.

Leute wie Dich nannte man früher Demagogen.

Und Leute wie Dich nannte man früher Hofnarren.

Wenn jedoch der überwiegende Teil der Rentner ein biblisches Alter von 100 Jahren erreichen wird, dann stellt sich die Frage an der gesellschaftlichen Teilhabe von "Rentnern" (also Menschen, die 67-70 Jahre alt sind und noch mindestens 20, wenn nicht gar 30 Jahre leben werden) doch ganz anders. In diesem Falle würde ich sogar sagen, dass dieses Pflichtjahr auch ein Akt der Gerechtigkeit gegenüber den Verpflichteten ist. Denn wer will schon gerne 30 Jahre lang nichtsnutzig vor sich hinvegetieren?

Du nennst es hinvegetiren.Ich nenne es den Lebensabend geniesen und reisen und Leben.Man will ja noch ein bischen Leben bevor man verreckt.Wie lange muss man deiner Meinung nach arbeiten,wenn man 100 Jahre wird ?

Wenn wir tatsächlich davon ausgehen, dass wir alle unsere Rente 20, 30 Jahre genießen dürfen, dann ist es richtig, von Nichtsnutzigkeit zu reden, wenn in diesen Jahren so rein gar nichts mehr passieren soll.

Was in den Jahren der Rente der Renter passiert oder nicht passiert,hast nicht Du zu entscheiden.Für dich ist es Nichtsnutzigkeit,für die Rentner ist es ihr Lebensabend.Wer bist du,das du entscheidest was die Rentner in ihrer Rentenzeit zu machen haben ? Und wer bist du das du sagst,das die Rentenzeit eine Nichtsnutzigkeit ist ?

Und jetzt hör auf mich anzusprechen,ich hab keine Lust mehr mit dir zu reden.Du bist ein Spinner und Schluss.

Herr Schmidt
13.12.2011, 20:36
@Stechlin

Was in den Jahren der Rente der Renter passiert oder nicht passiert,hast nicht Du zu entscheiden.Für dich ist es Nichtsnutzigkeit,für die Rentner ist es ihr Lebensabend.Wer bist du,das du entscheidest was die Rentner in ihrer Rentenzeit zu machen haben ? Und wer bist du das du sagst,das die Rentenzeit eine Nichtsnutzigkeit ist ?

Ich sage das auch ... das ist eine Abkopplung vom wahren Leben ... wenn man hört in der Runde ist ein Rentner, das sprechen die "Aktiven" langsamer, deutlicher und lauter. Und die Themen werden geistlos: Wetter, Fußball, und wie war es früher.

Jetzt sage ich, ich bin Unternehmensberater (was auch in einer gewisser Art stimmt), und ??? Ich bin wieder mitten im Leben!

---------

Wer sich auf seinen geruhsamen Lebensabend mit 63 (oder früher) freut, war sein Leben lang ein "Faulbär" :)) , das ist meine Meinung ! :)

Pegasus
13.12.2011, 20:53
Ich sage das auch ... das ist eine Abkopplung vom wahren Leben ... wenn man hört in der Runde ist ein Rentner, das sprechen die "Aktiven" langsamer, deutlicher und lauter. Und die Themen werden geistlos: Wetter, Fußball, und wie war es früher.

Jetzt sage ich, ich bin Unternehmensberater (was auch in einer gewisser Art stimmt), und ??? Ich bin wieder mitten im Leben!

---------

Wer sich auf seinen geruhsamen Lebensabend mit 63 (oder früher) freut, war sein Leben lang ein "Faulbär" :)) , das ist meine Meinung ! :)

Dann befleißige Dich zwischendurch mal nur 1 Monat lang 8 Stunden tägl. in einem Lager oder hinter der Ladentheke, auf einem LKW oder in der Krankenpflege - dann kannst Du Deine SchnapsIdeen nochmal vortragen.

Corpus Delicti
13.12.2011, 20:59

Nur weil man Rentner geworen ist,ist man dann ein Nichtsnutz.Wir können von Glück reden,wenn wir halb soviel schaffen wie die vorangegangene Generation.Wenn man alt wird,dann wird man eben gebrechlich und lahm.Dann aber Nichtsnutz du sagen ist nicht richtig.Auch du wirst irgendwann mal alt,dann kriegst du deine eigene Medizin zu spüren. :]
Rentner müssen ja nicht mit jungen zusammen sein,können doch unter sich bleiben.Ich setz mich auch nicht an den Kindergarten Tisch.

[QUOTE]Wer sich auf seinen geruhsamen Lebensabend mit 63 (oder früher) freut, war sein Leben lang ein "Faulbär" , das ist meine Meinung !

Klar der 79 Jährige muss schuften während der 19 Jahrige in der Nase bohrt und in den Tag hineinträumt.la la la la la :whis:

Freikorps
13.12.2011, 21:20
erschießen :ironie:

aber es stimmt, was du schreibst ... unser größtes Problem sind die bildungsunfähigen Jungen, die iimmer mehr werden ! Und diese "Versager" sollen Euch einmal "ernähren". Viel Glück.

Du tust ja gerade so, als ob du in Kanada im Wolkenkuckuksheim leben würdest!

Herr Schmidt
13.12.2011, 21:30
Du tust ja gerade so, als ob du in Kanada im Wolkenkuckuksheim leben würdest!

Besser im Wolkenkuckucksheim als im Kuckucksnest !

Pegasus
13.12.2011, 21:46
Besser im Wolkenkuckucksheim als im Kuckucksnest !

Aber für hiesige Rentner ein soziales Jahr fordern... Geh Grizzlys knuddeln, da machste Dich wenigstens noch nützlich.

Freikorps
13.12.2011, 21:48
Von Zwang halte ich nichts, aber wenn die Rentner noch rüstig sind und das freiwillig machen wollen, warum nicht! Es darf nur keine regulären Arbeitsplätze beeinträchtigen!

meckerle
13.12.2011, 21:53
Wir drehen uns im Kreis. Gerecht wäre es doch, nun endlich die zugewanderten Rentensicherer ihrer eigentlichen Aufgabe zuzuführen, schon stimmt das Verhälnis wieder und unsere Rentner können ihren Ruhestand genießen. :]
Das geht ja nun schon gar nicht. Es kann nicht sein, dass die Migranten arbeiten müssen. Wo kämen wir denn hin, dann käme ja keiner mehr zu uns! :rolleyes:

Pegasus
13.12.2011, 21:54
Von Zwang halte ich nichts, aber wenn die Rentner noch rüstig sind und das freiwillig machen wollen, warum nicht! Es darf nur keine regulären Arbeitsplätze beeinträchtigen!

Hast Du nicht gelesen, die sollen u.a. bei der Integration helfen (http://politikforen.net/showthread.php?118861-Zwangsverpflichtung-f%FCr-Rentner-zum-sozialen-Jahr&p=5021817&viewfull=1#post5021817). :umkipp:

Pegasus
13.12.2011, 21:56
Das geht ja nun schon gar nicht. Es kann nicht sein, dass die Migranten arbeiten müssen. Wo kämen wir denn hin, dann käme ja keiner mehr zu uns! :rolleyes:

Ja was denn, kommen die nicht zum arbeiten, um uns aus der Wirtschafts- und Demographie-Misere rauszupauken? :eek:

Herr Schmidt
13.12.2011, 21:57
Aber für hiesige Rentner ein soziales Jahr fordern... Geh Grizzlys knuddeln, da machste Dich wenigstens noch nützlich.

Vielleicht hat man den besseren Durchblick aus der Ferne !

Pegasus
13.12.2011, 22:04
Vielleicht hat man den besseren Durchblick aus der Ferne !

Das sind genau die richtigen - selbst abhauen und die anderen den Dreck wegräumen lassen.

sibilla
13.12.2011, 22:24

---------

schön für dich , dann berate mal das untermehmens

wir anderen leben ohne beratung, wir haben noch genügend phantasie, um unser leben interessant zu gestalten, ich zumindest.

grüßle s.

sibilla
13.12.2011, 22:28

welche arbeitsplätze?

zeig mir die!

und bitte keine abm-maßnahmen oder irgendwelche dienstleistungsdinger, die die welt absolut nicht braucht.

grüßle s.

Freikorps
13.12.2011, 22:35
[/B]

welche arbeitsplätze?

zeig mir die!

und bitte keine abm-maßnahmen oder irgendwelche dienstleistungsdinger, die die welt absolut nicht braucht.

grüßle s.

An der Schule meiner Tochter war immer ein Hausmeisterehepaar beschäftigt. Diese wurden entlassen und durch 1 Euro Jobber ersetzt. Genau sowas fürchte ich auch bei den Rentnern!

Herr Schmidt
13.12.2011, 22:41
Das sind genau die richtigen - selbst abhauen und die anderen den Dreck wegräumen lassen.

Ich bekomme keine Zahlungen aus der GRV !! Ja später vielleicht um 1000 Euro, also fast nichts ... bin nicht in der GKV, also ich bin rein privat abgesichert.

Ich habe den "Dreck" nicht fabriziert, ich muß ihn auch nicht wegräumen ... aber ich kann (unvoreingenommen) meine unverschämt logischen Bemerkungen/Hilfe anbieten.

Herr Schmidt
13.12.2011, 22:42
An der Schule meiner Tochter war immer ein Hausmeisterehepaar beschäftigt. Diese wurden entlassen und durch 1 Euro Jobber ersetzt. Genau sowas fürchte ich auch bei den Rentnern!

Nein ... das sehe ich überhaupt nicht !

Corpus Delicti
14.12.2011, 00:12

Das wird dann so ein Rentner Job.Ich gehe jede Wette ein,das es auch so genannt wird.Und wer nicht mitmacht kriegt die Rente sanktioniert.Warum erinnert mich das jetzt schon an dieses 1 Euro Job.

Wir leben in einer Diktatur.Da kommen solche wie Precht mit solchen Gesetzen und dann wird das einfach gemacht.Das Volk wird doch gar nicht erst gefragt.Ob das die Bürger wollen,ist unwichtig.

schastar
14.12.2011, 05:36
er ist einer der wenigen, der weiss, wovon er spricht. diese affenrunde rechts, die gegen alles war - die herren mit pension... keiner will hören, dass zu bismarcks zeiten die rente mit 70 ausgezahlt wurde und die meisten leute vorher starben.... ich fand den beitrag des nachbarn von precht gut, der fragte wie eine gesellschaft das verkraften soll. Vater 98, Rentner, sohn 78 Rentner, Enkel 57 vorruhestand..... erst wenn hier läden ausgeräumt und geplündert werden und die jungen gar nicht mehr können selbst wenn sie wollten, wird es vielleicht ein erwachen geben, aber die bonzen haben sich dann eh alle abgesetzt. was ist so abstrus wenn precht visioniert: vielleicht können unsere kinder dann ihre rente in china einklagen oder in saudi arabien um almosen bitten.

Hätte unser Staat das Geld nicht endlos verschwendet und ein sozial gerechteres Rentensystem könnte jeder nach 45 Arbeitsjahren in Rente gehen.

Herr Schmidt
14.12.2011, 10:01
Das wird dann so ein Rentner Job.Ich gehe jede Wette ein,das es auch so genannt wird.Und wer nicht mitmacht kriegt die Rente sanktioniert.Warum erinnert mich das jetzt schon an dieses 1 Euro Job.

Wir leben in einer Diktatur.Da kommen solche wie Precht mit solchen Gesetzen und dann wird das einfach gemacht.Das Volk wird doch gar nicht erst gefragt.Ob das die Bürger wollen,ist unwichtig.

Ist natürlich wieder kompletter Unsinn. Wer was von diesem Staat will, der muß auch bereit sein, etwas für diesen Staat zu tun. Aber es gibt immer wieder Leute, die nur abkassieren wollen ... das geht leider noch ...

"Ob das die Bürger wollen ... " ... ja die Bürger wollen das, nur die "Faulbären" die "Sozialschmarotzer", die wollen das natürlich nicht.

Pegasus
14.12.2011, 10:21
Ist natürlich wieder kompletter Unsinn. Wer was von diesem Staat will, der muß auch bereit sein, etwas für diesen Staat zu tun. Aber es gibt immer wieder Leute, die nur abkassieren wollen ... das geht leider noch ...

"Ob das die Bürger wollen ... " ... ja die Bürger wollen das, nur die "Faulbären" die "Sozialschmarotzer", die wollen das natürlich nicht.

Rentner = Sozialschmarotzer? Jetzt drehst Du wohl total ab.

Herr Schmidt
14.12.2011, 10:47
Rentner = Sozialschmarotzer? Jetzt drehst Du wohl total ab.

Habe ich SO nie geschrieben ... leider werden immer nur Bruchstücke aus bestimmten Antworten herausgenommen, um dieses dann sinnentstellend zu kritisieren.

Bitte erst den Beitrag von "Corpus" lesen, dann meine Antwort, dann sieht diese schon gaaaaaanz anders aus ! Danke

Pegasus
14.12.2011, 11:05
Habe ich SO nie geschrieben ... leider werden immer nur Bruchstücke aus bestimmten Antworten herausgenommen, um dieses dann sinnentstellend zu kritisieren.

Bitte erst den Beitrag von "Corpus" lesen, dann meine Antwort, dann sieht diese schon gaaaaaanz anders aus ! Danke
Deine Antwort sagt genau das, was ich kritisierte. Bist Du nicht fähig Dich differenziert auszudrücken, gehe ich auch auf Deine Aussage als ganzes ein und darin diskriminierst Du alle Rentner ohne Unterschied als faule Socken, die 'ohne Gegenleistung nur abkassieren wollen'. Und sowas lasse ich nicht unkommentiert stehen.

Herr Schmidt
14.12.2011, 11:33
Deine Antwort sagt genau das, was ich kritisierte. Bist Du nicht fähig Dich differenziert auszudrücken, gehe ich auch auf Deine Aussage als ganzes ein und darin diskriminierst Du alle Rentner ohne Unterschied als faule Socken, die 'ohne Gegenleistung nur abkassieren wollen'. Und sowas lasse ich nicht unkommentiert stehen.

Man kann in so einem Forum nicht differenzieren .... das geht kaum ... da müsste man lange Beiträge schreiben, die dann keiner liest, oder auch wieder nur Bruchstücke.

Es ging im Kern nur um den sozialen Dienst, die die "meisten" Bürger m.M.n befürworten und die "Faulbären" m.M.n. ablehenen ... das war meine Aussage.

Ich hoffe, die kannst jetzt damit "leben" ... außerdem verweise ich noch einmal ausdrücklich auf meine Signatur.

Pegasus
14.12.2011, 11:47
Man kann in so einem Forum nicht differenzieren .... das geht kaum ... da müsste man lange Beiträge schreiben, die dann keiner liest, oder auch wieder nur Bruchstücke.

Es ging im Kern nur um den sozialen Dienst, die die "meisten" Bürger m.M.n befürworten und die "Faulbären" m.M.n. ablehenen ... das war meine Aussage.

Ich hoffe, die kannst jetzt damit "leben" ... außerdem verweise ich noch einmal ausdrücklich auf meine Signatur.

Die "meisten" Bürger, die 20/30/40 Jahre gearbeitet und eingezahlt haben, werden im Anschluß daran nicht auch noch ein Pflichtjahr begrüßen, da sie ihrer Pflicht http://smilies-smilies.de/smilies/community/schwoer.giffür Volk & Vaterland http://smilies-smilies.de/smilies/community/schwoer.gif in den zurückliegenden Jahren zur genüge nachgekommen sind. Befürworten werden es nur die, die von diesen sozialen Diensten ohnehin ausgeschlossen werden: Akademiker, Politiker, Pensionäre und (nach Kanada-)Ausgewanderte.

Achso, die Signaturen hab ich ausgeschalten - was in Deiner steht, ist demnach für mich irrelevant.

Herr Schmidt
14.12.2011, 12:17
Die "meisten" Bürger, die 20/30/40 Jahre gearbeitet und eingezahlt haben, werden im Anschluß daran nicht auch noch ein Pflichtjahr begrüßen, da sie ihrer Pflicht http://smilies-smilies.de/smilies/community/schwoer.giffür Volk & Vaterland http://smilies-smilies.de/smilies/community/schwoer.gif in den zurückliegenden Jahren zur genüge nachgekommen sind. Befürworten werden es nur die, die von diesen sozialen Diensten ohnehin ausgeschlossen werden: Akademiker, Politiker, Pensionäre und (nach Kanada-)Ausgewanderte.

Achso, die Signaturen hab ich ausgeschalten - was in Deiner steht, ist demnach für mich irrelevant.

Wenn, dann sollte diese Pflichtjahr erst in einigen Jahren - wenn der Rentneransturm beginnt - greifen ... aber, dann sollten auch die Pensionäre mit ähnlicher "Verpflichtung" mit dabei sein. Politiker und Akademiker könnte man zu anderen Aufgaben verpflichten, aber die werden sich wehren. Ausgewanderte haben natürlich immer einen Freibrief.

MANFREDM
14.12.2011, 12:30
Wenn, dann sollte diese Pflichtjahr erst in einigen Jahren - wenn der Rentneransturm beginnt - greifen ... aber, dann sollten auch die Pensionäre mit ähnlicher "Verpflichtung" mit dabei sein. Politiker und Akademiker könnte man zu anderen Aufgaben verpflichten, aber die werden sich wehren. Ausgewanderte haben natürlich immer einen Freibrief.

Alles verfassungswidrig.

Herr Schmidt
14.12.2011, 12:40
Alles verfassungswidrig.

Dann muß man das ändern ... wo ist das Problem ?

Da muß in den nächsten Jahren sowieso noch vieles geändert werden ! Unser Über-Sozial-Super-Staat ist nicht mehr zu finanzieren.

Pegasus
14.12.2011, 12:43
Dann muß man das ändern ... wo ist das Problem ?

Da muß in den nächsten Jahren sowieso noch vieles geändert werden ! Unser Über-Sozial-Super-Staat ist nicht mehr zu finanzieren.

Achso und das kleinere Übel wäre bei den Rentnern damit zu beginnen?

Herr Schmidt
14.12.2011, 12:53
Achso und das kleinere Übel wäre bei den Rentnern damit zu beginnen?

Man fängt immer bei den "schwächsten" an. Vielleicht bekommen wir auch einen "Monti" der die Politiker-Gehälter halbiert ... aber daran glaube ich nicht.

ursula
14.12.2011, 14:14
@ Manfred

wie kann etwas widrig sein, was man nicht hat. :)

du meinst also, wir hätten eine verfassung?

wir haben ein aufoktroyoiertes gg, dass ganz nach gusto von den besatzern geändert wird. letzthin die hinrichtung und neuinstallation des §23, meinst du diesen schriftsatz???

und die ganz kurze antwort kannst du auch haben: basta

Corpus Delicti
14.12.2011, 17:03
Ist natürlich wieder kompletter Unsinn. Wer was von diesem Staat will, der muß auch bereit sein, etwas für diesen Staat zu tun.

Ja z.b. 30 - 40 Jahre gearbeitet zu haben.Das reicht doch wohl oder ?

"Ob das die Bürger wollen ... " ... ja die Bürger wollen das,

@Freikorps

Und du meinst das wollen die Bürder ?

Corpus Delicti
14.12.2011, 17:12

Es geht mir gar nicht um die Faulbären,sondern deswegen,weil ich immer noch nicht begriffen habe,wozu dieses soziale Pflichtjahr dienen soll.Könntest Du mir das vieleicht erklären ?

Und zweitens,kann ich mich gar nicht daran erinnern gelesen oder gehört zu haben das die "meisten" Bürger dieses Pflichtjahr befürworten.

Herr Schmidt
14.12.2011, 17:12
Ja z.b. 30 - 40 Jahre gearbeitet zu haben.Das reicht doch wohl oder ?

Leider NEIN .... (oder wir müssen weitere Kulturbereicherer ins Land holen)

Corpus Delicti
14.12.2011, 17:18

Und du meinst,wenn wir zu den 30-40 Jahren jetzt noch so ein Pflichtjahr dranhängen,dann bügelt sich die ganze Sache grade und wie haben keine Probleme mehr ?

Herr Schmidt
14.12.2011, 17:19
Es geht mir gar nicht um die Faulbären,sondern deswegen,weil ich immer noch nicht begriffen habe,wozu dieses soziale Pflichtjahr dienen soll.Könntest Du mir das vieleicht erklären ?

Und zweitens,kann ich mich gar nicht daran erinnern gelesen oder gehört zu haben das die "meisten" Bürger dieses Pflichtjahr befürworten.

Also ich kann es dir nicht erklären, was Herr Precht im einzelnen gemeint hat. Aber ich verstehe ihn so, daß die sozialen Aufgaben in den nächsten 20 Jahren immer weiter wachsen, sodaß es die arbeitenden Bürger nicht mehr "erwirtschaften" können!

Sodaß einzelne Arbeiten - wenn möglich - auf rüstige Senioren übertragen werden soll/muss/darf/kann ? Ohne die millionenfachen gemeinnützigen Taten vieler Bürger würde das Sozialsystem zusammen brechen. Warum nicht rüstige Rentner für diese Arbeit gewinnen.

Da die Rentenabschläge steigen (was logisch ist) und einige Bürger zwar rüstig, aber nur mit geringer Rente ausgestattet, so wäre es doch für alle ideal, wenn diese Menschen sich aktiv in die Gemeinschaft einbringen. Denen würde dann die Rentenabschläge entsprechend erlassen, oder die Rente sogar aufgestockt !

Herr Schmidt
14.12.2011, 17:23
Und du meinst,wenn wir zu den 30-40 Jahren jetzt noch so ein Pflichtjahr dranhängen,dann bügelt sich die ganze Sache grade und wie haben keine Probleme mehr ?

Wir haben immer Probleme. Und wenn die 30 Jahre Arbeit (ist nicht viel) für deine Rente langt, dann herzlichen Glückwunsch, denn soleicht bekommt man 45 Punkte in 30 Jahren nicht zusammen.

Wenn die Rente aber nicht reicht ... dann bitte nicht nach dem Staat rufen, denn ohne Leistung keine Gegenleistung.

Und eine evtl. Rentenaufstockung sollte dann (ohne sozialen Dienst) richtig starkt erschwert werden, das ist doch unverschämt logisch oder ?

Elmo allein zu Hause
14.12.2011, 17:27
@Houseworker:
:vogel: Der ist wohl nicht mehr ganz dicht.
Der werte Herr Professor sollte doch mal als Lehrer in einer Rütlischule mit >90% Migranten unterrichten, ich glaube, dann würde der nicht mehr so grosse Töne spucken.

Was hält ihr von dem Vorschlag, die übermässige Bezahlung von Professoren auf ein vernünftiges Maß zu kürzen, z.b. 1200 Euro netto im Monat?

Ich bin jetzt ziemlich enttäuscht von ihm, weil ich ein von ihm verfasstes Buch ziemlich gut fand.

Warum Enttäuscht selbst die Piraten Partei findet ihn gut...
Und macht Werbung für ihn.:):rolleyes:

Es sind noch Karten zu haben wer hat Lust?!
http://www.politikforen.net/showthread.php?118701-Piratenpartei-Bedingungsloses-Grundeinkommen-f%FCr-Migranten&p=5016969#post5016969

Corpus Delicti
14.12.2011, 17:30
Also ich kann es dir nicht erklären, was Herr Precht im einzelnen gemeint hat. Aber ich verstehe ihn so, daß die sozialen Aufgaben in den nächsten 20 Jahren immer weiter wachsen, sodaß es die arbeitenden Bürger nicht mehr "erwirtschaften" können!

Sodaß einzelne Arbeiten - wenn möglich - auf rüstige Senioren übertragen werden soll/muss/darf/kann ? Ohne die millionenfachen gemeinnützigen Taten vieler Bürger würde das Sozialsystem zusammen brechen. Warum nicht rüstige Rentner für diese Arbeit gewinnen.

Da die Rentenabschläge steigen (was logisch ist) und einige Bürger zwar rüstig, aber nur mit geringer Rente ausgestattet, so wäre es doch für alle ideal, wenn diese Menschen sich aktiv in die Gemeinschaft einbringen. Denen würde dann die Rentenabschläge entsprechend erlassen, oder die Rente sogar aufgestockt !

Also deckt sich deine Aussage nicht mit dem,was Precht sich unter diesem Jahr vorstellt.

Weshalb übertragen wir nicht - wenn möglich - einzelne Arbeiten auf rüstige junge Leute,die unbedingt arbeiten WOLLEN.Denn davon gibt es denke ich genug und wir lassen die Rentner,die bereits 30-40 Arbeits Jahre hinter sich haben in ruhe ?

Corpus Delicti
14.12.2011, 17:48
Und eine evtl. Rentenaufstockung sollte dann (ohne sozialen Dienst) richtig starkt erschwert werden, das ist doch unverschämt logisch oder ?

Also Rentner,die nach 30 Jahren ihre Aufstockung durch sozialen Dienst aufstocken wollen,sollen ihn stark erschwert kriegen und Sozialschmarotzer kriegen den sozialen Dienst ohne starke erschwerung,hmm..

Wenn jemand 30 Jahre für den Staat gearbeitet hat,dann ist das in deinen Augen nicht viel Wert und man muss ihm alles weitere stark erschweren,hmm so.
Klingt für mich eher unverschämt unmenschlich.

Vieviele Jahre bzw wie lange muss man nach deiner Meinung arbeiten,wenn wir 100 Jahre werden ?

Corpus Delicti
14.12.2011, 18:05

Und du denkst die holen uns aus der Scheiße ?

Du bist wirklich ein Optimist.Aber ob das klug ist immer optimist zu sein ?

Herr Schmidt
14.12.2011, 18:30
Also deckt sich deine Aussage nicht mit dem,was Precht sich unter diesem Jahr vorstellt.

Weshalb übertragen wir nicht - wenn möglich - einzelne Arbeiten auf rüstige junge Leute,die unbedingt arbeiten WOLLEN.Denn davon gibt es denke ich genug und wir lassen die Rentner,die bereits 30-40 Arbeits Jahre hinter sich haben in ruhe ?

Weil die dann Geld wollen und wir können es nicht bezahlen ... irgendwie verstehst du mich nicht ... wir sind dann am finanziellem Ende ... einziger anderer Ausweg: Geld "drucken" ....

gut, dann wird das Geld schneller weniger (Inflation) als es Rentenerhöhung gibt ... auch eine Möglichkeit !

Und du denkst die holen uns aus der Scheiße ?

Du bist wirklich ein Optimist.Aber ob das klug ist immer optimist zu sein ?

Sorry, ich hatte das Zeichen vergessen: :ironie:

Also Rentner,die nach 30 Jahren ihre Aufstockung durch sozialen Dienst aufstocken wollen,sollen ihn stark erschwert kriegen und Sozialschmarotzer kriegen den sozialen Dienst ohne starke erschwerung,hmm..

Wenn jemand 30 Jahre für den Staat gearbeitet hat,dann ist das in deinen Augen nicht viel Wert und man muss ihm alles weitere stark erschweren,hmm so. Klingt für mich eher unverschämt unmenschlich.

Vieviele Jahre bzw wie lange muss man nach deiner Meinung arbeiten,wenn wir 100 Jahre werden ?

Also 30 Jahre ist doch nicht viel ... 45 ist normal ... also wer sich mit lächerlichen 30 Jahren rühmt der ist :zens:

also mind. bis 70 Jahre !

Corpus Delicti
14.12.2011, 21:36
also mind. bis 70 Jahre !

Kann ich akzeptieren.Wenn man mit 70 körperlich noch fit ist und von keinen schlimmen Krankheiten geplagt ist könnte ich das akzeptieren.Aber ich lehne dieses Pflichtjahr ab,weil das für mich reine verasrche ist.Ich arbeite lieber 5 Jahre länger als so ein Pflichtjahr zu machen,wo ich den lieben Onkel für zukünftiges Osmanengesindel spielen soll.No Way.

Herr Schmidt
14.12.2011, 22:03
Kann ich akzeptieren.Wenn man mit 70 körperlich noch fit ist und von keinen schlimmen Krankheiten geplagt ist könnte ich das akzeptieren.Aber ich lehne dieses Pflichtjahr ab,weil das für mich reine verasrche ist.Ich arbeite lieber 5 Jahre länger als so ein Pflichtjahr zu machen,wo ich den lieben Onkel für zukünftiges Osmanengesindel spielen soll.No Way.

Zustimmung ... aber es gibt auch deutsche Kinder, die unsere "Hilfe" brauchen. Wenn ich in Deutschland bin, dann mache ich (kostenlos) eine Art Mentor für neue Firmengründungen. Das macht Spass und scheint den jeweiligen zu helfen ... gut einmal bin ich völlig verzweifelt gegangen.

Corpus Delicti
14.12.2011, 22:13
[B] ... aber es gibt auch deutsche Kinder, .

Nicht mehr lange.Wenn ich mal 70 bin,glaube ich nichtmal das Deutschland noch exestiert.

Elmo allein zu Hause
14.12.2011, 22:25

Sie sind ein Traumtänzer mal ehrlich würden sie auf dem Bau noch mal 10 Jahre dran hängen weil sie ja noch so Fit sind wenn ich bis 65 Gearbeitet habe möchte ich nicht auch noch bis 80 Jahre Arbeiten aber sicher aus der Freiwilligkeit wird schnell eine Pflicht weil man so mal eben die Rentenbezüge Einfrieren kann damit der Rentner auch ja Freiwillig bis 80 Jahre Arbeiten...:)

Dabei dachte ich immer die Renten sind sicher und Mutti Merkel besucht nur so die Altenheime um Wahlstimmen zu bekommen.

Corpus Delicti
14.12.2011, 22:35
Ich glaube nicht mal das wir in ein paar Jahren sowas wie Rente überhaupt noch haben werden.Die diskutieren ja jetzt schon darüber bei Günther Jauch.

Herr Schmidt
14.12.2011, 23:31
Sie sind ein Traumtänzer mal ehrlich würden sie auf dem Bau noch mal 10 Jahre dran hängen weil sie ja noch so Fit sind wenn ich bis 65 Gearbeitet habe möchte ich nicht auch noch bis 80 Jahre Arbeiten aber sicher aus der Freiwilligkeit wird schnell eine Pflicht weil man so mal eben die Rentenbezüge Einfrieren kann damit der Rentner auch ja Freiwillig bis 80 Jahre Arbeiten...:)

Dabei dachte ich immer die Renten sind sicher und Mutti Merkel besucht nur so die Altenheime um Wahlstimmen zu bekommen.

Die Renten sind sicher :) ... nur die Höhe nicht :lach:

Freikorps
14.12.2011, 23:33
Ich glaube nicht mal das wir in ein paar Jahren sowas wie Rente überhaupt noch haben werden.Die diskutieren ja jetzt schon darüber bei Günther Jauch.

Der Politiker der das verkünden wird, tut mir jetzt schon leid!

Herr Schmidt
15.12.2011, 07:52

Es wird eine Art Grundsicherung geben, so ein H4plus ... anders kann man diese riesigen Summen, die da auf uns zukommen nicht bezahlen.

Pythia
15.12.2011, 08:27
Es wird eine Art Grundsicherung geben, so ein H4plus ...Auch als Dipl.-Optimist kann ich Deíne Hoffnung nicht teilen. Bald gibt es gar keine Rente mehr, da der Nachwuchs fehlt. Nicht mal Privat-Anlagen garantieren dolce far niente im Alter oder gar schon vorher, und sogar Immobilien werden wertlos ohne Nachwuchs, der genug erwirtschaftet, um dafür zu zahlen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Kein Staat, keine Bank, keine Versicherung, keine Firma und keine Anlage kann Alten und Privatisierern mehr zahlen als Jüngere erwirtschaften. In Europa und USA haben wir eben zu wenig weißen Nachwuchs, und Import-Proleten gleichen es auch nicht aus.
Das 1-Kind einer 1-Kind Familie soll später zusätzlich zur eigenen Famile 12 Leute versorgen: 2 Eltern, 4 Großeltern, 3 Urgroßeltern und 3 Kinderlose, und soll die Staats-Schulden bezahlen, die nun von 8 Leuten aufgetürmt werden. Du kannst doch nicht ernsthaft annehmen das 1-Kind will oder kann diese Last schultern.
Nö, dann gilt: Kinder helfen Eltern beim Broterwerb und Alle arbeiten bis tot. So wie 1945-1950.
Ich erinnere mich genau: sogar scheintote Architekten wurden noch auf Baustellen geschleppt.
http://www.24-carat.de/2011/09/Baby-old.gif

Elmo allein zu Hause
15.12.2011, 09:06
Die Renten sind sicher :) ... nur die Höhe nicht :lach:

Du bringst es auf den Punkt ich nehme mal gerne die Niederlande als Beispiel dort verüben Rentner nach ihre Pension auch Arbeiten wie Taxi Dienste zb dies alles ganz Human und Freiwillig.:rolleyes:
Wie es aber immer mit jeder Freiwilligkeit ist nimmt man dies als Anlass Leute mit einen Minimum Lohn oder Pension zu verpflichten ich wusste immer das ein Hafen(Rotterdam) das Tor zur Welt ist den USA...

Und in Kanada nun dort ist es so das man die Arbeiter in den ersten Wochen garnicht bezahle muß!
Dazu kommt dann noch die Fristlose Kündigung erzähle uns doch mal mehr darüber wie das Funktioniert mit der Flexibilisierten Arbeitswelt in Kanada....

Zarah
15.12.2011, 09:09
@Pythia, Du schreibst immer den gleichen Blödsinn. Du glaubst immer noch an das Märchen der Demographie.

Meine hohen Rentenbeiträge in die gesetzliche Zwangsversicherung sind pfutsch. Die Rentenbeiträge in eine kapitalgedeckte Rentenversicherung sind doppelt bis dreifach so hoch. Ebenso die Pensionsansprüche, obwohl diese nicht einen Cent eingezahlt haben.
Die Nichtzwangseinzahler (oder andere Rentenwerke) haben keinen Generationsvertrag, deshalb ist die Rente viel, viel höher!

Bei der kapitalgedeckten Rentenversicherungsform werden die Versicherungsbeiträge als Vermögen angesammelt, der vom Versicherer verwaltet wird. Diese Gelder werden dann in Aktien, festverzinsliche Wertpapiere und so weiter angelegt.
Der Versicherungsnehmer (ohne Kinder und ohne Generationsvertrag) bekommt allerdings die Garantie, dass seine eingezahlten Beiträge plus Zinsen im Rentenalter ausgezahlt werden.

Beim Umlageverfahren landen die Versicherungsbeiträge alle in einem Topf und werden direkt verteilt, auch etliche Milliarden an Nichteinzahler (Fremdleistungen)
Darüber regt sich von Euch keiner auf!

Jetzt kommt mir nicht mit der Wirtschaftskrise. Der Staat gibt mehr Garantien bei der Kaptialgedeckten, als bei dem Umlageverfahren. Es wird immer zuerst aus den Deppenversicherungssozialkassen alles rausgenommen. Niemand beklagt sich!

Das dämliche Umlageverfahren muß abgeschafft werden! Es diente immer nur als Selbstbedienungsladen.

Zarah
15.12.2011, 09:11
Du bringst es auf den Punkt ich nehme mal gerne die Niederlande als Beispiel dort verüben Rentner nach ihre Pension auch Arbeiten wie Taxi Dienste zb dies alles ganz Human und Freiwillig.:rolleyes:
Wie es aber immer mit jeder Freiwilligkeit ist nimmt man dies als Anlass Leute mit einen Minimum Lohn oder Pension zu verpflichten ich wusste immer das ein Hafen(Rotterdam) das Tor zur Welt ist den USA...

Und in Kanada nun dort ist es so das man die Arbeiter in den ersten Wochen garnicht bezahle muß!
Dazu kommt dann noch die Fristlose Kündigung erzähle uns doch mal mehr darüber wie das Funktioniert mit der Flexibilisierten Arbeitswelt in Kanada....

In den Niederlanden sind die Grundrenten weit über 100O €! Niemand muß die Armut so fürchten, wie im reichen Deutschland.

FranzKonz
15.12.2011, 09:17
... Das dämliche Umlageverfahren muß abgeschafft werden! Es diente immer nur als Selbstbedienungsladen.

Unterm Strich ist es immer ein Umlageverfahren. Für das Brot, das Du im Alter isst, muß ein Junger säen und ernten.

Natürlich bekommt ein Versicherungsnehmer eine Garantie über einen Betrag X. Daß Du aber im Alter von diesem Betrag X auch nur ein Brot erwerben kannst, garantiert Dir niemand.

Elmo allein zu Hause
15.12.2011, 09:20
In den Niederlanden sind die Grundrenten weit über 100O €! Niemand muß die Armut so fürchten, wie im reichen Deutschland.

Und was hat man davon wenn der Rest viel Teurer ist nehme mal das Beispiel Kranken Versicherung, Lebensmittel, Telefonkosten usw.

Ich bekomme 1000€

Davon gehen schon mal 220€ Krankenkasse Plus Monatliche Beiträge ab also 150€.

Dann die Mieten die liegen bei 580€.

Wasser und Heizung ist auch sehr Teuer da kannst schon mal mit 300€ im Winter rechnen.
Wenn ich etwas vergessen habe ach ja meine Berechnung sind auf Sozialhilfe Niveau erfolgt wer möchte denn in so einer Gegend Wohnen...

Zarah
15.12.2011, 09:27
Unterm Strich ist es immer ein Umlageverfahren. Für das Brot, das Du im Alter isst, muß ein Junger säen und ernten.

Natürlich bekommt ein Versicherungsnehmer eine Garantie über einen Betrag X. Daß Du aber im Alter von diesem Betrag X auch nur ein Brot erwerben kannst, garantiert Dir niemand.

.....aber die gesetzliche Rente garantiert Dir das?

Zarah
15.12.2011, 09:32
Und was hat man davon wenn der Rest viel Teurer ist nehme mal das Beispiel Kranken Versicherung, Lebensmittel, Telefonkosten usw.

Ich bekomme 1000€

Davon gehen schon mal 220€ Krankenkasse Plus Monatliche Beiträge ab also 150€.

Dann die Mieten die liegen bei 580€.

Wasser und Heizung ist auch sehr Teuer da kannst schon mal mit 300€ im Winter rechnen.
Wenn ich etwas vergessen habe ach ja meine Berechnung sind auf Sozialhilfe Niveau erfolgt wer möchte denn in so einer Gegend Wohnen...

Die Sozialversicherungsbeiträge bei 1000 Euro Rente betragen:
Krankenkasse: 89 Euro
Pflegeversicherung: 20 Euro
Steuern: null Euro

Nettorente:
899 Euro

Die Grundrente in Holland bezieht auf Nicht-oder Geringeinzahler.

FranzKonz
15.12.2011, 09:37

Die gesetzliche Rente bildet zumindest die Realität besser ab. Was uns spätestens in 10 Jahren fürchterlich auf den Kopf fallen wird, ist die Verweigerung des Generationenvertrags. Eine Vielzahl von Leuten hat zwar noch die Schuld gegenüber ihren Eltern abgetragen, aber keine eigenen Kinder großgezogen, also kein Guthaben angelegt.

Nun fehlt es an denen, die das Brot für die Alten säen, ernten und backen, es fehlt an denen, die ihren Eltern den Arsch abwischen. Nicht etwa, weil der Generationenvertrag nicht taugt, sondern weil es zu viele als zu beschwerlich erachteten, Eltern zu sein.

Elmo allein zu Hause
15.12.2011, 09:52
Die Sozialversicherungsbeiträge bei 1000 Euro Rente betragen:
Krankenkasse: 89 Euro
Pflegeversicherung: 20 Euro
Steuern: null Euro

Nettorente:
899 Euro

Die Grundrente in Holland bezieht auf Nicht-oder Geringeinzahler.

Das ist Unsinn wer Rentner oder Geringverdiener ist muß genau so seine Abgaben bezahlen oder glauben sie nur weil einer Alt ist wird ihm mal eben die Miete verringert oder Strom und Wasser vergünstigt...
Zur Kranken Versicherung:

Maandpremies voor 2012
ZorgVerzorgd € 111,00
ExtraVerzorgd 4 € 67,00

Sind sogar noch etwas mehr als 150€ also ganz genau 188€ pro Monat.
Nach zu lesen unter
http://www.menzis.nl/premie2012.html

Zarah
15.12.2011, 09:56
Das ist Unsinn wer Rentner oder Geringverdiener ist muß genau so seine Abgaben bezahlen oder glauben sie nur weil einer Alt ist wird ihm mal eben die Miete verringert oder Strom und Wasser vergünstigt...
Zur Kranken Versicherung:

Maandpremies voor 2012
ZorgVerzorgd € 111,00
ExtraVerzorgd 4 € 67,00

Sind sogar noch etwas mehr als 150€ also ganz genau 188€ pro Monat.
Nach zu lesen unter
http://www.menzis.nl/premie2012.html

Das stimmt nicht!

Zarah
15.12.2011, 10:22
Freie Rentenwerke:
Handwerker, Architekten, Rechtsanwälte, Ärzte, Unternehmer, Pastor......, auch wenn sie nur Angestellte sind.

Bei dem kapitalbildenden Verfahren muß die zugesagte Altersversorgung durch Kapitalrücklagen abgesichert sein. Im Gegensatz zu dem dämlichen Umlageverfahren der Zwangskasse steht hinter der Rentensumme nicht die Nachkommen, sondern die Kapitalerträge der Einzahler. Das Umlageverfahren ist immer auf Nachwuchs 1:1 angewiesen. Jetzt stellt sich doch die Frage, warum Politiker (Adenauer) das eingeführt haben und daran festhalten?
Es ging immer um Plünderung der Sozialkassen!! Über Jahrzehnte ( bis heute) wurden von den Deutschen die Fremdleistungen akzeptiert. Sie brauchten niemals über die Steuern zu laufen. Heute geht der legale Betrug immer weiter. Alles Fremdpack bedient sich aus unseren Sozialkassen der abhängig Beschäftigten!
Das ist der einzige Grund für Sozialzwangskassen und eine umlagefinanzierte Rente!

Herr Schmidt
15.12.2011, 10:35
Auch als Dipl.-Optimist kann ich Deíne Hoffnung nicht teilen. Bald gibt es gar keine Rente mehr, da der Nachwuchs fehlt. Nicht mal Privat-Anlagen garantieren dolce far niente im Alter oder gar schon vorher, und sogar Immobilien werden wertlos ohne Nachwuchs, der genug erwirtschaftet, um dafür zu zahlen.
Kein Staat, keine Bank, keine Versicherung, keine Firma und keine Anlage kann Alten und Privatisierern mehr zahlen als Jüngere erwirtschaften. In Europa und USA haben wir eben zu wenig weißen Nachwuchs, und Import-Proleten gleichen es auch nicht aus.
Das 1-Kind einer 1-Kind Familie soll später zusätzlich zur eigenen Famile 12 Leute versorgen: 2 Eltern, 4 Großeltern, 3 Urgroßeltern und 3 Kinderlose, und soll die Staats-Schulden bezahlen, die nun von 8 Leuten aufgetürmt werden. Du kannst doch nicht ernsthaft annehmen das 1-Kind will oder kann diese Last schultern.
Nö, dann gilt: Kinder helfen Eltern beim Broterwerb und Alle arbeiten bis tot. So wie 1945-1950.
Ich erinnere mich genau: sogar scheintote Architekten wurden noch auf Baustellen geschleppt.

Du hast recht und unrecht zugleich.

1. Wir brauchen Kinder (2,1 Kinder pro Familie, 2,5 wärem m.M.n. ideal)

2. noch mehr Kinder machen die Erde kaputt ... also müssen wir neue "Wege" gehen, leider versagt die Politiker total. Gut die haben eigene Sorgen, der Bundespräsident mußte seiner4 zweiten Frau eine 1/2-Million teures Haus kaufen, außerdem wollte sie Urlaube in First-Class-Unterkünften, wo bleibt da noch Zeit zum Regieren.

3. Wir müssen den späteren Rentner sagen, die Zeiten der heutigen Luxus-Renten ist vorbei. Auch das Faultier-Verhalten geht zu Ende.

4. Meine Kinder tragen auch nichts für diese Gesellschaft bei, denn beide leben im Ausland und kommen m.M.n. nie wieder zurück.

ja, da ist guter Rat gefragt ... aber keiner hört auf mich :(

Herr Schmidt
15.12.2011, 10:37

:respekt: ein Pirat kennt sich aus ... hätte ich jetzt nicht vermutet ... leider bist du woanders* recht verbohrt !

* = wenn es um den glorreichen KTzG geht

Herr Schmidt
15.12.2011, 10:39
Freie Rentenwerke:
Handwerker, Architekten, Rechtsanwälte, Ärzte, Unternehmer, Pastor......, auch wenn sie nur Angestellte sind.

Bei dem kapitalbildenden Verfahren muß die zugesagte Altersversorgung durch Kapitalrücklagen abgesichert sein. Im Gegensatz zu dem dämlichen Umlageverfahren der Zwangskasse steht hinter der Rentensumme nicht die Nachkommen, sondern die Kapitalerträge der Einzahler. Das Umlageverfahren ist immer auf Nachwuchs 1:1 angewiesen. Jetzt stellt sich doch die Frage, warum Politiker (Adenauer) das eingeführt haben und daran festhalten?
Es ging immer um Plünderung der Sozialkassen!! Über Jahrzehnte ( bis heute) wurden von den Deutschen die Fremdleistungen akzeptiert. Sie brauchten niemals über die Steuern zu laufen. Heute geht der legale Betrug immer weiter. Alles Fremdpack bedient sich aus unseren Sozialkassen der abhängig Beschäftigten!
Das ist der einzige Grund für Sozialzwangskassen und eine umlagefinanzierte Rente!

Nein, da muß ich als Kapitalist sogar widersprechen. Die Leute würden einfach nichts einzahlen und dann wären viele Rentner Bettler, das geht nicht. Nein, das Umlageverfahren ist gut, es muß nur auf Mindestrente (langsam) umgestellt werden.

Außerdem wird eine kapitalgedeckte zweite Säule gerade aufgebaut ... nicht besonders gut, aber immerhin.

-------

Außerdem ist jede Kapitaldeckung auch auf Nachwuchs angewiesen, wer soll den das Kapital erwirtschaften ? Sie auch den guten Beitrag von Franz Konz Nr. 841

Wenn Beitragszahler da sind: DANN JA ... und wenn die Migraten viele Kinder haben, die sind bildungshungrig, die übernehmen dann die Arbeitsplätze und zahlen kräftig Steuern und Abgaben ... und alles läuft wie geschmiert !!

Elmo allein zu Hause
15.12.2011, 10:41
Freie Rentenwerke:

Ich erkenne in ihren beiträgen nur ein wenig Unwissenheit wollen sie nicht mal etwas schönes Lesen das beruhigt, als ob Adenauer wusste das Merkel unsere Kassen Plündert.:))
Glauben sie im Ernst das jemand Heute etwas ändern würde.

ursula
15.12.2011, 10:41
Tja, Schmidt, nenne mir einen Grund, warum unsere Kinder zurückkommen sollten. Die horchen schon mal ran, weil draussen auch nicht alles Gold ist, was glänzt, aber wenn sie horchen und erkunden, dann wollen Sie nimmer zurück ins Gebiet der 3000 Moscheen, ... wenn abends die Stadt von Piguinen überschwemmt wird, da wollen unsere Kinder nicht mehr leben.

FranzKonz
15.12.2011, 10:48
Freie Rentenwerke:
...
Alles Fremdpack bedient sich aus unseren Sozialkassen der abhängig Beschäftigten![/B]

Keine Frage, das aktuell praktizierte System ist ungerecht, denn es behandelt nicht alle gleich. Was nichts daran ändert, daß das Prinzip richtig ist.

Herr Schmidt
15.12.2011, 10:53
Tja, Schmidt, nenne mir einen Grund, warum unsere Kinder zurückkommen sollten. Die horchen schon mal ran, weil draussen auch nicht alles Gold ist, was glänzt, aber wenn sie horchen und erkunden, dann wollen Sie nimmer zurück ins Gebiet der 3000 Moscheen, ... wenn abends die Stadt von Piguinen überschwemmt wird, da wollen unsere Kinder nicht mehr leben.

Das ist leider wahr ... wenigstens die Kinder, die es zu etwas gebracht haben ... bleibt nur zu hoffen, daß ich im Alter bei denen unterkommen kann :dunno:

FranzKonz
15.12.2011, 10:54
:respekt: ein Pirat kennt sich aus ... hätte ich jetzt nicht vermutet ... leider bist du woanders* recht verbohrt !

* = wenn es um den glorreichen KTzG geht

Eben weil ich mich auskenne. Lies mal das Buch "Wer einmal aus dem Blechnapf frisst".

Zarah
15.12.2011, 10:55
Schmidt und Elmo:

Nix verstanden! Sie gehören auch zu den 90% Gutmenschen.

Merkel???? Adenauer fing mit der Plünderung an, indem er eine Bundeswehr aus der vollen Rentenkasse (damals noch kapitalgedeckte R.) finanzierte.

Es ist mir schon klar, warum unsere Etablierten immer noch so viele Stimmen bekommen.

ursula
15.12.2011, 10:57
Das ist leider wahr ... wenigstens die Kinder, die es zu etwas gebracht haben ... bleibt nur zu hoffen, daß ich im Alter bei denen unterkommen kann :dunno:

das hoffe ich auch, ansonsten gibt es immer noch gute medikamente.

Elmo allein zu Hause
15.12.2011, 11:13
Schmidt und Elmo:

Nix verstanden! Sie gehören auch zu den 90% Gutmenschen.

Merkel???? Adenauer fing mit der Plünderung an, indem er eine Bundeswehr aus der vollen Rentenkasse (damals noch kapitalgedeckte R.) finanzierte.

Es ist mir schon klar, warum unsere Etablierten immer noch so viele Stimmen bekommen.

Ich bin ein Gutmensch keine Ahnung ich glaube aber das mit einer Abschiebung aller Ausländer sich nichts ändern würde Politiker werden Leider immer irgend etwas erfinden wie sie sich weiter selber Bereichern können das ist nun mal meine Erfahrung.
Und das die Arbeitswelt nicht mehr so ist wie vor 10 Jahren und die Krankenkassen in andere Länder schon mit Eigenrisiko Arbeiten wie in Schweizer oder Niederlande zeigt ganz kla wo her der Wind kommt.

Und wie soll jemand mehr Kinder bekommen wenn er gleichzeitig und am besten genau so viel Arbeiten soll wie sein Lebenspartner?!
Aber daran sind dann auch wieder die anderen Schuld ja ne is kla...

Herr Schmidt
15.12.2011, 11:27
Schmidt und Elmo:

Nix verstanden! Sie gehören auch zu den 90% Gutmenschen. Merkel???? Adenauer fing mit der Plünderung an, indem er eine Bundeswehr aus der vollen Rentenkasse (damals noch kapitalgedeckte R.) finanzierte.

Falsch ... oder nicht kapiert ... die Sozialsysteme sind sozialistische Umverteilungsmechanismen , das hat mit gerecht und Gleichbehandlung ÜBERHAUPT NICHTS zu tun.

Oder ist es "gerecht", wenn eine ganze 12 köpfige Familie für ca. 100,- Euro sozialversichtert in der GKV ist, während ein Alleinverdiener schon mal leicht 500,- Euro für die GKV bezahlt

Dennoch finde ich die GRV für sehr gut und mit der Riesterrente zusammen für akzeptabel. Ich bin natürlich nicht versichert, aber das ist eine ganz andere Geschichte. :))

Pythia
15.12.2011, 12:50
... Meine hohen Rentenbeiträge in die gesetzliche Zwangsversicherung sind futsch ...Hast es ja selbst verbraten und zahlst nun was zurück, was Deine Alten für Dich ausgaben. Hast Du keine Kinder oder erziehst sie nicht so, daß sie Dich versorgen, mußt Du Dich im Alter an Mülltonnen um Essensreste und Lumpen prügeln, denn Rente gibt es bald nicht mehr. Privat-Anlagen und Immobilien nutzen auch nix: keine Institution oder Immobie kann mehr zahlen als Erwerbstätige erwirtschaften.
2025 sollen 9½ mio. im Erwerbs-Alter 66½ mio. Babys, Kleinkinder, Schüler, Studenten, Hausfrauen, Arbeitslose, Penner, Privatisierer, Behinderte, Knackis, Psychiatrie-Insassen, und Rentner versorgen. Die jetzt von 82 mio. Einwohnern aufgetürmten Staats-Schulden (momentan ca. 2.030 mrd. €) sollen sie auch zahlen. 2012 Neuverschuldung 31½ mrd. € nominal, aber mit Zins und Tilgung ...
... vorhandener Schulden wohl eher 150 mrd. € tatsächlich, 2025 rechnerisch 4.500 mrd. € oder noch weit mehr. Der Bund der Steuerzahler meint die BRD bräuchte jetzte schon 169 Jahre, um ohne Neuverschuldung die vorhandenen Schulden abzuzahlen.
2010 starben 858 768 in der BRD, 733 796 wanderten aus, 612.423 wanderten ein oder kamen zurück, 677.947 wurden geboren, also 392.194 Defizit bei gleichzeitiger Alterung der Bevölkerung, auch weil viele Zuzügler mehr Alte als Junge importieren. 2025 ist aber nur Rechner-Kram, da es gar nicht geht. Mit Rot/Grün/Rot 2014 an der Macht ist 2016 Sense.
Mit großer Koalition vielleicht 2018, und mit kaum möglichen politischen Wundern erst 2020: nix mehr Rente, HarzIV, Fördergeld für überhöhte Löhne und Gehälter, Opern, Theater, Museen, Büchereien, Sportplätze, Schwimmbäder oder andere Staatsknete.
Kindergärten, Schulen, Unis, Krankenhäuser, Altenheime, Waisenhäuser, Polizei, Feuerwehr, Müllabfuhr und Ambulanzen nur noch 3.-Welt-Niveau, da wir über 16 mio. Deutsche verhüteten oder im Mutterleib ermordeten und mit Import-Proleten ersetzten, da 2.-Auto und 3.-Urlaub wichtiger waren als 1.-Kind. Auch wichtiger: Thai-Nutten für Kerle, Jamaika-Gigilos für Weiber und Malle für Alle.
http://www.24-carat.de/2010/FAMILY.GIF
Alterswohlstand? Na, mein Opa besuchte uns gerne in Afrika und Südamerika, und unsere Kinder versaute er klammheimlich und lustvoll auch mit Geld: "Da! Kauf Dir was, oder tu was davon ins Sparschwein! Sag aber bloß nix den Alten!" Es klang so, erinnern sich die Kinder, als sei mein Opa jünger als wir gewesen. Na, war er wohl auch zu der Zeit. Aber wir lernten von ihm, denn nun haben wir selbst Enkel.

Cinnamon
15.12.2011, 13:02

Es gibt aber einen Unterschied in der Bezahlbarkeit. Die Unionsparteien wollen z. B. das Umlageverfahren behalten, weil sie fürchten, dass es sonst eine Rente nach Kassenlage gibt. Die gibt es aber immer. Wenn die Jungen nicht genug in die Kasse einzahlen, damit die Rentenansprüche der Alten befriedigt werden können, sind diese Ansprüche soviel wert wie das Papier, auf dem sie stehen oder der Computerspeicher, auf dem sie sich befinden. Nämlich nichts.

Cinnamon
15.12.2011, 13:06
Hast es ja selbst verbraten und zahlst nun was zurück, was Deine Alten für Dich ausgaben. Hast Du keine Kinder oder erziehst sie nicht so, daß sie Dich versorgen, mußt Du Dich im Alter an Mülltonnen um Essensreste und Lumpen prügeln, denn Rente gibt es bald nicht mehr. Privat-Anlagen und Immobilien nutzen auch nix: keine Institution oder Immobie kann mehr zahlen als Erwerbstätige erwirtschaften.
2025 sollen 9½ mio. im Erwerbs-Alter 66½ mio. Babys, Kleinkinder, Schüler, Studenten, Hausfrauen, Arbeitslose, Penner, Privatisierer, Behinderte, Knackis, Psychiatrie-Insassen, und Rentner versorgen. Die jetzt von 82 mio. Einwohnern aufgetürmten Staats-Schulden (momentan ca. 2.030 mrd. €) sollen sie auch zahlen. 2012 Neuverschuldung 31½ mrd. € nominal, aber mit Zins und Tilgung ...
... vorhandener Schulden wohl eher 150 mrd. € tatsächlich, 2025 rechnerisch 4.500 mrd. € oder noch weit mehr. Der Bund der Steuerzahler meint die BRD bräuchte jetzte schon 169 Jahre, um ohne Neuverschuldung die vorhandenen Schulden abzuzahlen.
2010 starben 858 768 in der BRD, 733 796 wanderten aus, 612.423 wanderten ein oder kamen zurück, 677.947 wurden geboren, also 392.194 Defizit bei gleichzeitiger Alterung der Bevölkerung, auch weil viele Zuzügler mehr Alte als Junge importieren. 2025 ist aber nur Rechner-Kram, da es gar nicht geht. Mit Rot/Grün/Rot 2014 an der Macht ist 2016 Sense.
Mit großer Koalition vielleicht 2018, und mit kaum möglichen politischen Wundern erst 2020: nix mehr Rente, HarzIV, Fördergeld für überhöhte Löhne und Gehälter, Opern, Theater, Museen, Büchereien, Sportplätze, Schwimmbäder oder andere Staatsknete.
Kindergärten, Schulen, Unis, Krankenhäuser, Altenheime, Waisenhäuser, Polizei, Feuerwehr, Müllabfuhr und Ambulanzen nur noch 3.-Welt-Niveau, da wir über 16 mio. Deutsche verhüteten oder im Mutterleib ermordeten und mit Import-Proleten ersetzten, da 2.-Auto und 3.-Urlaub wichtiger waren als 1.-Kind. Auch wichtiger: Thai-Nutten für Kerle, Jamaika-Gigilos für Weiber und Malle für Alle.
Alterswohlstand? Na, mein Opa besuchte uns gerne in Afrika und Südamerika, und unsere Kinder versaute er klammheimlich und lustvoll auch mit Geld: "Da! Kauf Dir was, oder tu was davon ins Sparschwein! Sag aber bloß nix den Alten!" Es klang so, erinnern sich die Kinder, als sei mein Opa jünger als wir gewesen. Na, war er wohl auch zu der Zeit. Aber wir lernten von ihm, denn nun haben wir selbst Enkel.

Inzwischen muss ich dir fast Recht geben. Was bringen mehrere Urlaube im Jahr, die danach nur noch schöne Erinnerungen sind, was bringen mehrere Autos etc., wenn man keinen eigenen Nachwuchs hat. Zumindest 1 Kind sollte jeder bekommen.

Zarah
15.12.2011, 13:55
Keine Frage, das aktuell praktizierte System ist ungerecht, denn es behandelt nicht alle gleich. Was nichts daran ändert, daß das Prinzip richtig ist.

Nein, das Prinzip ist falsch!

Wir brauchen für unsere Altersvorsorge das Schweizer Drei-Säulen-System.

1. Säule
Existenzsicherung für alle. Diese ist in der Schweiz höher als unsere Vollrente, obwohl nur 9% vom Brutto. Top!!! Auch müssen alle einzahlen, auch der Millionär.

2. Säule
Berufliche Vorsorge in Form von Betriebsrenten etc.. Immer noch top!

3. Säule
Freiwillige Vorsorge in Form von Riester & Co.

Alle drei Säulen würden uns ein tolles Leben im Alter sichern.

In Deutschland werden nur aus der gesetzlichen Rentenkasse etliche Milliarden an Fremdleistungen finanziert, die da wären:

Kriegsfolgelasten
Zuwanderung
Rentenangleichung der Deutsch-Russen und
Wiedervereingung
Kindererziehungszeiten aller hier geborener Kinder
Anrechnungszeiten

und so weiter...............alles aus der Rentenkasse, obwohl diese Zahlungen gesamtgesellschaftlich über die Steuern aller finanziert werden muss.

Die Bundeszuschüsse reichen bei weitem nicht für alle Fremdleistungen aus.
Mir wäre ein Versorgungswerk, siehe Berufsgruppen oben, deshalb lieber, weil meine Rente wesentlich höher ausfallen würde, auch ohne Nachwuchs und klau aus der Rentenkasse....eben kapitalgedeckt.

Zarah
15.12.2011, 14:11
Hast es ja selbst verbraten und zahlst nun was zurück, was Deine Alten für Dich ausgaben. Hast Du keine Kinder oder erziehst sie nicht so, daß sie Dich versorgen, mußt Du Dich im Alter an Mülltonnen um Essensreste und Lumpen prügeln, denn Rente gibt es bald nicht mehr. Privat-Anlagen und Immobilien nutzen auch nix: keine Institution oder Immobie kann mehr zahlen als Erwerbstätige erwirtschaften.

Hallo Pythia,

Du kannst ja auch lustig sein, danke für den Lacher.

Das ist alles richtig, aber Du hast das Rentensystem trotzdem nicht verstanden. Das Rentenzwangssystem für Arbeiter und Angestellte ist ein großer Betrug. Da nützt auch kein Nachwuchs. Umso voller die Kasse, desto mehr wird von den Regierenden rausgenommen. Die Arbeitslosenkasse wird auch zweckentfremdet. Es werden Milliarden für den Bundeshaushalt verbraucht. Außerdem werden Dauer-Hartz IV Empfänger damit finanziert, obwohl auch diese Leute über die Steuern aller bezahlt werden sollten.
Aus der Arbeitslosenkasse werden sogar Ausbildungen bezahlt, damit die Unternehmen keine Kosten mehr haben.

Die Zwangssozialversicherungsdeppen sind arme Schweine! Sie zahlen sich dumm & dämlich für versicherungsfremde Leistungen.

elas
15.12.2011, 14:17
Hallo Pythia,

Das ist alles richtig, aber Du hast das Rentensystem trotzdem nicht verstanden. Das Rentenzwangssystem für Arbeiter und Angestellte ist ein großer Betrug. Da nützt auch kein Nachwuchs. Umso voller die Kasse, desto mehr wird von den Regierenden rausgenommen. Die Arbeitslosenkasse wird auch zweckentfremdet. Es werden Milliarden für den Bundeshaushalt verbraucht. Außerdem werden Dauer-Hartz IV Empfänger damit finanziert, obwohl auch diese Leute über die Steuern aller bezahlt werden sollten.
Aus der Arbeitslosenkasse werden sogar Ausbildungen bezahlt, damit die Unternehmen keine Kosten mehr haben.

Die Zwangssozialversicherungsdeppen sind arme Schweine! Sie zahlen sich dumm & dämlich für versicherungsfremde Leistungen.

Die Wahrheit ist dass die Rentenversicherung aktuell durch Milliardenbeträge (85?) jährlich vom Steuerzahler bezuschusst wird!

Zarah
15.12.2011, 14:21
[QUOTE=Elmo allein zu Hause;5027534]Ich bin ein Gutmensch keine Ahnung ich glaube aber das mit einer Abschiebung aller Ausländer sich nichts ändern würde Politiker werden Leider immer irgend etwas erfinden wie sie sich weiter selber Bereichern können das ist nun mal meine Erfahrung.
Und das die Arbeitswelt nicht mehr so ist wie vor 10 Jahren und die Krankenkassen in andere Länder schon mit Eigenrisiko Arbeiten wie in Schweizer oder Niederlande zeigt ganz kla wo her der Wind kommt.

Und wie soll jemand mehr Kinder bekommen wenn er gleichzeitig und am besten genau so viel Arbeiten soll wie sein Lebenspartner?!
Aber daran sind dann auch wieder die anderen Schuld ja ne is kla...[/QUOTE

Von Ausländern habe ich nichts geschrieben, aber auch die ruinieren zum Teil unsere Sozialkassen. Das können sie gerne tun, wenn alle in die Sozialkassen einzahlen, aber dann hört das garantiert sofort auf. Da aber nur die Arbeiter und Angestellten die Kassen füllen, bemerken es die anderen Steuerzahler kaum. Sie haben ein eigenes Rentenwerk und sind meist in einer privaten Krankenversicherung.
Bei Arbeitslosigkeit werden sie selbstverständlich aus den Sozialkassen (Hartz IV) bedient, in denen sie keinen Cent eingezahlt haben.

Zarah
15.12.2011, 14:28
Die Wahrheit ist dass die Rentenversicherung aktuell durch Milliardenbeträge (85?) jährlich vom Steuerzahler bezuschusst wird!

Du hast meine Beiträge nicht gelesen. Die Bundeszuschüsse decken nur einen Teil der Fremdleistungen ab. Das wird natürlich nicht öffentlich gemacht.

Bei so vielen Unwissenden hat die Politik in Deutschland ein ganz leichtes Spiel. Die lachen sich kaputt.

Herr Schmidt
15.12.2011, 14:31
Hallo Pythia,

Das ist alles richtig, aber Du hast das Rentensystem trotzdem nicht verstanden.

Du auch nicht !

Das Rentenzwangssystem für Arbeiter und Angestellte ist ein großer Betrug. Da nützt auch kein Nachwuchs. Umso voller die Kasse, desto mehr wird von den Regierenden rausgenommen. Die Arbeitslosenkasse wird auch zweckentfremdet. Es werden Milliarden für den Bundeshaushalt verbraucht. Außerdem werden Dauer-Hartz IV Empfänger damit finanziert, obwohl auch diese Leute über die Steuern aller bezahlt werden sollten.

Richtig, aber das ist doch so gewollt .... wir sind schon halb sozialistisch, darum nochmal meine Zeilen:

Falsch ... oder nicht kapiert ... die Sozialsysteme sind sozialistische Umverteilungsmechanismen , das hat mit gerecht und Gleichbehandlung ÜBERHAUPT NICHTS zu tun.

elas
15.12.2011, 14:45
Du hast meine Beiträge nicht gelesen. Die Bundeszuschüsse decken nur einen Teil der Fremdleistungen ab. Das wird natürlich nicht öffentlich gemacht.

Bei so vielen Unwissenden hat die Politik in Deutschland ein ganz leichtes Spiel. Die lachen sich kaputt.

Die uns regierende Obrigkeit versteht die ganze Staatswirtschaft nicht oder verkehrt.
Sie wirtschaftet sorgenlos und wenn was fehlt wird der Steuerzahler wieder abgezockt.
Die FDP, die Steuersenkungen verlangt wird öffentlich verhöhnt sogar oder besonders von den Sozialdemokraten, die am liebsten alles gleich schalten wollen von der Erziehung über die Schule über den Lohn bis zur Urne.

Pythia
15.12.2011, 14:49
Nein, das Prinzip ist falsch!Nö. Es gib nur 2 Faktoren: Erwerbstätige und Nicht-Erwerbstätige (Babys, Kleinkinder, Schüler, Studenten, Hausfrauen, Arbeitslose, Penner, Privatisierer, Behinderte, Knackis, Psychiatrie-Insassen, und Rentner). Und die müssen von den Erwerbstätigen versorgt werden, auch die Privatisierer, da Erwerbstätige ja auch deren Renditen erwirtschaften, aber bei Nachwuchsmangel fehlen Erwerbstätige:
2025 sollen 9½ mio. im Erwerbs-Alter 66½ mio. Nicht-Erwerbstätige versorgen, und auch noch die jetzt von 82 mio. Einwohnern aufgetürmten Staats-Schulden (momentan ca. 2.030 mrd. €) zahlen. Nur sind nicht Alle im Erwerbs-Alter auch erwerbstätig. Ich rechne aber nicht aus, was es für 2025 bedeutet, da die Zahl nicht hilft.
Es geht nicht, und Rechnerei hilft nicht. Also kommt, was 2020 kommen muß: nur Leistung hilft,
und dann gilt: Kinder helfen Eltern beim Broterwerb und Alle arbeiten bis tot, so wie 1945-1950.

FranzKonz
15.12.2011, 15:14
Es gibt aber einen Unterschied in der Bezahlbarkeit. Die Unionsparteien wollen z. B. das Umlageverfahren behalten, weil sie fürchten, dass es sonst eine Rente nach Kassenlage gibt. Die gibt es aber immer. Wenn die Jungen nicht genug in die Kasse einzahlen, damit die Rentenansprüche der Alten befriedigt werden können, sind diese Ansprüche soviel wert wie das Papier, auf dem sie stehen oder der Computerspeicher, auf dem sie sich befinden. Nämlich nichts.

Das ist die logische Konsequenz. Wenn die arbeitende Bevölkerung nicht genug produziert, herrscht Mangel. Geldscheine und Bankkonten kann man nun mal nicht essen.

FranzKonz
15.12.2011, 15:29
Nein, das Prinzip ist falsch!

Wir brauchen für unsere Altersvorsorge das Schweizer Drei-Säulen-System.

1. Säule
Existenzsicherung für alle. Diese ist in der Schweiz höher als unsere Vollrente, obwohl nur 9% vom Brutto. Top!!! Auch müssen alle einzahlen, auch der Millionär.

2. Säule
Berufliche Vorsorge in Form von Betriebsrenten etc.. Immer noch top!

3. Säule
Freiwillige Vorsorge in Form von Riester & Co.

Alle drei Säulen würden uns ein tolles Leben im Alter sichern.

In Deutschland werden nur aus der gesetzlichen Rentenkasse etliche Milliarden an Fremdleistungen finanziert, die da wären:

Kriegsfolgelasten
Zuwanderung
Rentenangleichung der Deutsch-Russen und
Wiedervereingung
Kindererziehungszeiten aller hier geborener Kinder
Anrechnungszeiten

und so weiter...............alles aus der Rentenkasse, obwohl diese Zahlungen gesamtgesellschaftlich über die Steuern aller finanziert werden muss.

Die Bundeszuschüsse reichen bei weitem nicht für alle Fremdleistungen aus.
Mir wäre ein Versorgungswerk, siehe Berufsgruppen oben, deshalb lieber, weil meine Rente wesentlich höher ausfallen würde, auch ohne Nachwuchs und klau aus der Rentenkasse....eben kapitalgedeckt.

Zu Punkt 1 hast Du meine volle Zustimmung.

Zu Punkt 2 schaust Du Dir einfach mal das Beispiel General Motors an. GM konnte die Betriebsrenten nicht mehr erwirtschaften und ging pleite.

Über die versicherungsfremden Leistungen wurde viel spekuliert, aber ich habe bis heute keinen Beweis dafür, daß diese Leistungen die Höhe der Bundeszuschüsse übersteigen würden.

Zu Punkt 3 hatte ich bereits vorher Stellung genommen. Als freiwilligen Zusatz habe ich nichts dagegen, aber ich traue der kapitalgedeckten Rente nicht weiter als z.B. dem Euro.

Pegasus
15.12.2011, 15:35
Das ist die logische Konsequenz. Wenn die arbeitende Bevölkerung nicht genug produziert, herrscht Mangel. Geldscheine und Bankkonten kann man nun mal nicht essen.

Die Arbeitenden schaffen sicher genug, nur müssen sie neben den Renten auch die Millionen "Schmarotzer" grundversorgen, dort liegt doch der Hund begraben. Statt die Arbeitslosen (ganz allgemein) zu Pflichtjahren zu zwingen, erhöht man denen die Zuwendungen und die Rentner werden zum Buhmann der Nation gemacht.

Bruddler
15.12.2011, 15:37
Zwangsverpflichtung für Rentner, das erinnert mich ein wenig an den "Volkssturm"..... :rolleyes:

FranzKonz
15.12.2011, 15:39
Die Arbeitenden schaffen sicher genug, nur müssen sie neben den Renten auch die Millionen "Schmarotzer" grundversorgen, dort liegt doch der Hund begraben. Statt die Arbeitslosen (ganz allgemein) zu Pflichtjahren zu zwingen, erhöht man denen die Zuwendungen und die Rentner werden zum Buhmann der Nation gemacht.

Tja, am Ende will keiner Abstriche machen. Die Vorteile dagegen werden gern in Kauf genommen.

Es ist nicht so, daß ich Rentenempfängern ihr langes Leben nicht gönnen würde, aber wenn sich das Lebensalter verlängert muß eben auch die Lebensarbeitszeit steigen oder die Rente muß geringer werden oder die Beitragszahler müssen mehr einzahlen.

Bruddler
15.12.2011, 15:42
Tja, am Ende will keiner Abstriche machen. Die Vorteile dagegen werden gern in Kauf genommen.

Es ist nicht so, daß ich Rentenempfängern ihr langes Leben nicht gönnen würde, aber wenn sich das Lebensalter verlängert muß eben auch die Lebensarbeitszeit steigen oder die Rente muß geringer werden oder die Beitragszahler müssen mehr einzahlen.

Oder jedem Nichtbeitragszahler, der in die Rentenkasse greift einmal ordentlich auf die Finger hauen....

Cinnamon
15.12.2011, 15:43
Zwangsverpflichtung für Rentner, das erinnert mich ein wenig an den "Volkssturm"..... :rolleyes:

Vom Standpunkt der Vernunft her wäre es eigentlich sowieso logischer, die Rentner an der Front zu verpulvern als die jungen Männer, die mit ihrer Arbeitskraft mehr Wohlstand schaffen und Kinder zeugen sollen. Man gibt ja auch keine intakten Gegenstände in den Müll und behält die alten, kaputten. (Verzeihung für den zynischen Vergleich, aber spontan fiel mir kein besserer ein).

Bruddler
15.12.2011, 15:46
Vom Standpunkt der Vernunft her wäre es eigentlich sowieso logischer, die Rentner an der Front zu verpulvern als die jungen Männer, die mit ihrer Arbeitskraft mehr Wohlstand schaffen und Kinder zeugen sollen.

Rentner nach Afghanistan und auf den Balkan, zugegeben, das hat was.... :]

Cinnamon
15.12.2011, 15:48
Rentner nach Afghanistan und auf den Balkan, zugegeben, das hat was.... :]

Ich sage ja: Vom Standpunkt der Vernunft her wäre das logischer. Alte Leute zeugen keine Kinder mehr, sie sind auch nicht mehr so sehr am wirtschaftlichen Produktionsprozess beteiligt. Dafür braucht man kräftige, gesunde, junge Leute. Welchen Sinn macht es, einen 30-Jährigen an der Front zu Kanonenfutter zu verarbeiten? Seine Arbeitskraft fehlt dann noch beim Aufbauprozess, Kinder zeugt er vielleicht auch nicht mehr etc.

schlaufix
15.12.2011, 16:00
Vom Standpunkt der Vernunft her wäre es eigentlich sowieso logischer, die Rentner an der Front zu verpulvern als die jungen Männer, die mit ihrer Arbeitskraft mehr Wohlstand schaffen und Kinder zeugen sollen. Man gibt ja auch keine intakten Gegenstände in den Müll und behält die alten, kaputten. (Verzeihung für den zynischen Vergleich, aber spontan fiel mir kein besserer ein).
Schon mal darüber nachgedacht wer dir ermögtlicht hat das Du ein Dach überm Kopf hast?

Pegasus
15.12.2011, 16:01

Auf was für Gedanken kommst Du erst, wenn Du mal unvernünftig bist?

Cinnamon
15.12.2011, 16:05
Schon mal darüber nachgedacht wer dir ermögtlicht hat das Du ein Dach überm Kopf hast?

Das ist dennoch unlogisch. Denn auch wenn mir die heutigen Rentner ermöglicht haben das zu sein was ich bin, dann sind sie dennoch darauf angewiesen, dass ich ihre Rente sicherstelle. Als ob man die Kuh schlachtet, die die meiste Milch gibt oder das Huhn, das die meisten und besten Eier legt. In etwa das ist die dahinterstehende Logik.

Pegasus
15.12.2011, 16:07
Das ist dennoch unlogisch. Denn auch wenn mir die heutigen Rentner ermöglicht haben das zu sein was ich bin, dann sind sie dennoch darauf angewiesen, dass ich ihre Rente sicherstelle. Als ob man die Kuh schlachtet, die die meiste Milch gibt oder das Huhn, das die meisten und besten Eier legt.

Genau, man schlachtet den Bauern....

schlaufix
15.12.2011, 16:13
Das ist dennoch unlogisch. Denn auch wenn mir die heutigen Rentner ermöglicht haben das zu sein was ich bin, dann sind sie dennoch darauf angewiesen, dass ich ihre Rente sicherstelle. Als ob man die Kuh schlachtet, die die meiste Milch gibt oder das Huhn, das die meisten und besten Eier legt. In etwa das ist die dahinterstehende Logik.

Aha, erst mal die Geschenke annehmen und dann einen Tritt in den Arsch. Tolle Einstellung!

Cinnamon
15.12.2011, 16:13
Genau, man schlachtet den Bauern....

Auch ein guter Vergleich. Es läuft auf dasselbe hinaus: Man opfert die, die am produktivsten sind. Das ist nicht vernünftig.

Cinnamon
15.12.2011, 16:14
Aha, erst mal die Geschenke annehmen und dann einen Tritt in den Arsch. Tolle Einstellung!

Wenn der Junge nicht mehr da ist, um den Alten das Brot zu erwirtschaften, haben die Alten auch nichts mehr zu essen und die Kinder erst Recht nicht. Wo ist die LOGIK, die jungen, kräftigen Männer zu opfern? WO!?

Brathering
15.12.2011, 16:16
Ein guter Vorschlag, mir hat auch eine pensionierte Grundschullehrerin Deutsch beigebracht.
Aber als Zwang? Eher würde ich die Rente komplett privatisieren oder am Sozialstaat abbauen. Sonst schafft das ein "ich muss für andere grundlos Schuften" Gefühl.
Und ich bin auch dagegen, dass die Alten Gemeingut sind, es sollten mehr die Familien für sie einspringen als die staatliche Gemeinschaft.

schlaufix
15.12.2011, 16:28
Wenn der Junge nicht mehr da ist, um den Alten das Brot zu erwirtschaften, haben die Alten auch nichts mehr zu essen und die Kinder erst Recht nicht. Wo ist die LOGIK, die jungen, kräftigen Männer zu opfern? WO!?

So ändern sich die Zeiten. Nicht mal Verantwortung wollt ihr übernehmen. Aber was glaubst Du wieviele junge Männer bisher geopfert wurden?

torun
15.12.2011, 16:29
Auf was für Gedanken kommst Du erst, wenn Du mal unvernünftig bist?

Der nimmt sich mit 67, oder früher, sollte er schwer krank und somit nutzlos werden, das Leben. Was ja von seinem Standpunkt aus vernünftig wäre.

Cinnamon
15.12.2011, 16:31
So ändern sich die Zeiten. Nicht mal Verantwortung wollt ihr übernehmen. Aber was glaubst Du wieviele junge Männer bisher geopfert wurden?

Du kannst die Frage also nicht beantworten. Dabei wäre sie schon im 2. Weltkrieg relevant gewesen. Da war es schon unvernünftig, die jungen Männer zu Millionen an die Fronten zu jagen und sie verrecken zu lassen und die, die letztlich auf die Arbeit dieser Männer angewiesen waren zurückzulassen.....

sibilla
15.12.2011, 16:33
Auch ein guter Vergleich. Es läuft auf dasselbe hinaus: Man opfert die, die am produktivsten sind. Das ist nicht vernünftig.

naja, zu viele böcke verderben auch den stall, oder? produktivität, alles recht und gut, aber den nachwuchs mußt dann auch verhalten können.

ich spreche jetzt aus der sicht einer stallbesitzerin.

grüßle s.

torun
15.12.2011, 16:34
Du kannst die Frage also nicht beantworten. Dabei wäre sie schon im 2. Weltkrieg relevant gewesen. Da war es schon unvernünftig, die jungen Männer zu Millionen an die Fronten zu jagen und sie verrecken zu lassen und die, die letztlich auf die Arbeit dieser Männer angewiesen waren zurückzulassen.....
Hast du deinen Vater und deinen Großvater schon an die Front geschickt ? In Afghanistan ist noch eine, und die braucht ständig Verstärkung.

Cinnamon
15.12.2011, 16:34
naja, zu viele böcke verderben auch den stall, oder?

grüßle s.

Ja. Aber bringst du da den jungen Bock um, der gesunde Zicklein zeugen kann?

Cinnamon
15.12.2011, 16:35
Hast du deinen Vater und deinen Großvater schon an die Front geschickt ? In Afghanistan ist noch eine, und die braucht ständig Verstärkung.

Eine schwachsinnigere Antwort ist dir auch nicht mehr eingefallen, oder?

Herr Schmidt
15.12.2011, 16:37

Biiittteeee, biittteeeee ..... jetzt tragen meine Ideen und meine Forderungen Flüchte :top: ... Ja, genau das muß zuerst kommen: ALLE H4ler müssen einen verpflichtenden Arbeitsdienst machen, wer ab lehnt -30%, wer zweimal ablehnt -50%, wer dann nochmal ablehnt. Nullinger !!

sibilla
15.12.2011, 16:38
Ja. Aber bringst du da den jungen Bock um, der gesunde Zicklein zeugen kann?

ja, wenn es so ist, daß du 5 böcke und nur vier geißen hast. ist uns letztes jahr passiert.

unter den 5 kleinen waren vier buben dabei von drei müttern.

umgekehrt wäre es natürlich besser.

grüßle s.

schlaufix
15.12.2011, 16:38

Nein, ich kann deine Frage nicht beantworten. Du meine aber auch nicht.

torun
15.12.2011, 16:39
Eine schwachsinnigere Antwort ist dir auch nicht mehr eingefallen, oder?

Wieso ? Das ist doch genau das was du willst. Dein Vater geht in Rente, dein Großvater hat sie womöglich schon. Was hindert dich daran deinen Alten einen Tritt zu verpassen und sie sozialverträglich ableben zu lassen ?

Pythia
15.12.2011, 16:39
... Statt die Arbeitslosen (ganz allgemein) zu Pflichtjahren zu zwingen, erhöht man denen die Zuwendungen und die Rentner werden zum Buhmann der Nation gemacht.Renter sind nun ja auch die Pöhsen. Meine Holde und ich zählten Anfang 80er entsetzt: mit Geschwistern und gleichaltrigen engen Freunden hatten 36 von uns nur 12 Kinder. Wir machten also Druck, aber zu spät: 12 wurde nur zu 18. Wir vernichteten also 55% der Nachfolge-Generation, da 12% der Kinder Pech haben: Unfall, Krankheit, Verbrechen, Schwule, Lesben und Zölibat.
Und 1-Kind-Paare mit ihrem popeligem Vorzeigekind sind ebenso übel wie wir. Ich bin Jahrgang 1943. Von da an stiegen die Geburten auf fast 1,4 mio. 1964, mit immer weniger Kindern. Nun gibt es schon seit Jahren mehr Rentner als Babys.
Wir 36 mit nur 18 Kindern sind ja übel genug, aber 1961-1981 Geborene, die jetzt 30- bis 50-Jährigen, haben wohl noch üblere Zahlen. Ja, kinderlose alte Raffgeier und alte 1-Kind-Paare vernichteten unser Sozial-System. Schuldfrage geklärt, aber das ändert nichts. http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bald gilt also: Kinder helfen Eltern beim Broterwerb und Alle arbeiten bis tot, so wie 1945-1950.

schlaufix
15.12.2011, 16:40
Biiittteeee, biittteeeee ..... jetzt tragen meine Ideen und meine Forderungen Flüchte :top: ... Ja, genau das muß zuerst kommen: ALLE H4ler müssen einen verpflichtenden Arbeitsdienst machen, wer ab lehnt -30%, wer zweimal ablehnt -50%, wer dann nochmal ablehnt. Nullinger !!

Und dann? Wo sollen die Wohnen? Und was glaunst Du was dann passiert?

Cinnamon
Nein, ich kann deine Frage nicht beantworten. Du meine aber auch nicht.

Du hast keine Frage gestellt.

FranzKonz

Du bist ganz einfach ein egoistisches kleines Arschloch.

Cinnamon
15.12.2011, 16:43
Du bist ganz einfach ein egoistisches kleines Arschloch.

Und du bist ein egoistisches großes Arschloch. Schön, das wir das klären konnten.

schlaufix
15.12.2011, 16:43
Du hast keine Frage gestellt.

Cinnamon
15.12.2011, 16:49

Im Lauf der Zeit: Millionen. Millionen. Millionen junge Leben, die enorm produktiv hätten sein können. Vielleicht hätte ein 20-jähriger Gefreiter, der in Stalingrad starb ansonsten ein Heilmittel gegen Krebs erfunden, heute könnte ein junger Soldat, der in Afghanistan stirbt, der Mensch sein, der eine Impfung gegen AIDS entwickelt hätte. Ein anderer hätte vielleicht einen phantastischen Raketentreibstoff erfunden, der uns in wenigen Wochen zum Mars bringen könnte und wieder ein anderer hätte was anderes bedeutendes erfunden. Die meisten hätten wohl ohne ihren früheren Tod Kinder bekommen und vielleicht hätte dann eines von denen die obigen Segnungen für uns gebracht. Wir werden es nie erfahren, weil man die jungen Leben ausgelöscht hat, bevor sie produktiv sein konnten.

torun
15.12.2011, 16:59
Im Lauf der Zeit: Millionen. Millionen. Millionen junge Leben, die enorm produktiv hätten sein können. Vielleicht hätte ein 20-jähriger Gefreiter, der in Stalingrad starb ansonsten ein Heilmittel gegen Krebs erfunden, heute könnte ein junger Soldat, der in Afghanistan stirbt, der Mensch sein, der eine Impfung gegen AIDS entwickelt hätte. Ein anderer hätte vielleicht einen phantastischen Raketentreibstoff erfunden, der uns in wenigen Wochen zum Mars bringen könnte und wieder ein anderer hätte was anderes bedeutendes erfunden. Die meisten hätten wohl ohne ihren früheren Tod Kinder bekommen und vielleicht hätte dann eines von denen die obigen Segnungen für uns gebracht.

Und da deine Altvorderen nichts von alledem erfunden oder entdeckt haben wird es doch Zeit, sie auf die letzte Reise vorzubereiten, hast du sie schon darauf angesprochen ? Oder wie erklärst du ihnen, daß sie nur nutzlose, halbtote Fresser sind ? Stell dir vor, wie deine Kassenbeiträge sinken werden, daß ist doch was, oder ?

Elmo allein zu Hause
15.12.2011, 17:01
@Herr Schmidt

Haste keine Lust meine Fragen zu Beantworten?:)

Cinnamon
15.12.2011, 17:01
Und da deine Altvorderen nichts von alledem erfunden oder entdeckt haben wird es doch Zeit, sie auf die letzte Reise vorzubereiten, hast du sie schon darauf angesprochen ? Oder wie erklärst du ihnen, daß sie nur nutzlose, halbtote Fresser sind ? Stell dir vor, wie deine Kassenbeiträge sinken werden, daß ist doch was, oder ?

Sag mal, kannst du nicht lesen?

Herr Schmidt
15.12.2011, 17:15
Und dann? Wo sollen die Wohnen? Und was glaunst Du was dann passiert?

"Wer nicht arbeiten will, soll auch nichts essen" ... wo steht das ?

torun
15.12.2011, 17:16
Sag mal, kannst du nicht lesen?

Du willst die Alten entsorgen! Ob du es Fronteinsatz nennst oder wie in Japan in die verstrahlte Zone schicken,ist egal.
Also, wie erklärst du deinen Altvorderen, daß sie einen letzten ehrenvollen Dienst am Vaterland verrichten müssen, damit Sohnemann besser fressen, dreimal im Jahr in Urlaub fahren kann und Beitragszahlungen einspart.
Und wie hälst du es mit Eintritt ins Rentenalter ? Art des Abtretens schon geplant ?

Herr Schmidt
15.12.2011, 17:16
@Herr Schmidt

Aber immer ... ich sehe nur keine Frage? Bitte Nr. angeben ?

Cinnamon
15.12.2011, 17:21
Du willst die Alten entsorgen! Ob du es Fronteinsatz nennst oder wie in Japan in die verstrahlte Zone schicken,ist egal.
Also, wie erklärst du deinen Altvorderen, daß sie einen letzten ehrenvollen Dienst am Vaterland verrichten müssen, damit Sohnemann besser fressen, dreimal im Jahr in Urlaub fahren kann und Beitragszahlungen einspart.
Und wie hälst du es mit Eintritt ins Rentenalter ? Art des Abtretens schon geplant ?

Ich sagte, dass es aus Sicht der Vernunft völlig unlogisch ist, die Leistungsfähigsten zu opfern, die für die Produktion von Wohlstand gebraucht werden. Du schlachtest auch nicht die Kuh, die die meiste Milch gibt.

torun
15.12.2011, 17:24
Ich sagte, dass es aus Sicht der Vernunft völlig unlogisch ist, die Leistungsfähigsten zu opfern, die für die Produktion von Wohlstand gebraucht werden. Du schlachtest auch nicht die Kuh, die die meiste Milch gibt.

Kollege, so wird das nix ! Also was wird mit den Alten ? Was hört man diesbezüglich denn aus den Kreisen der Vernünftigen ?

Cinnamon
15.12.2011, 17:27
Kollege, so wird das nix ! Also was wird mit den Alten ? Was hört man diesbezüglich denn aus den Kreisen der Vernünftigen ?

Nimm mal an, wir bekommen eine sich schnell ausbreitende und tödliche Seuche, haben aber nicht genug Impfstoff für alle. Wer wird zuerst geimpft, hm? Rentner?

Nein, natürlich die Leute, die hinterher gebraucht werden um den Staat wieder aufzubauen und Kinder zu kriegen. Als nächstes werden Kinder geimpft, da sie die Zukunft der Nation sind. Als letztes würde man die Alten impfen. Weil das so vernünftig wäre. Warum soll es im Kriegsfalle anders laufen?

torun
15.12.2011, 17:30
Nimm mal an, wir bekommen eine sich schnell ausbreitende und tödliche Seuche, haben aber nicht genug Impfstoff für alle. Wer wird zuerst geimpft, hm? Rentner?

Nein, natürlich die Leute, die hinterher gebraucht werden um den Staat wieder aufzubauen und Kinder zu kriegen. Als nächstes werden Kinder geimpft, da sie die Zukunft der Nation sind. Als letztes würde man die Alten impfen. Weil das so vernünftig wäre. Warum soll es im Kriegsfalle anders laufen?

Und jetzt nehmen wir mal an dein Opa und dein Vater liegen vor dir, und du hast 2 Impfdosen, deine hast du auch noch nicht ! Und damit es noch einfacher für dich wird, kommt auch noch dein Sohnemann dazu, natürlich auch noch nicht geimpft.
Und im Kriegsfall, wärst du einfach nur ein feiger Drecksack.

schlaufix
15.12.2011, 17:32
Im Lauf der Zeit: Millionen. Millionen. Millionen junge Leben, die enorm produktiv hätten sein können. Vielleicht hätte ein 20-jähriger Gefreiter, der in Stalingrad starb ansonsten ein Heilmittel gegen Krebs erfunden, heute könnte ein junger Soldat, der in Afghanistan stirbt, der Mensch sein, der eine Impfung gegen AIDS entwickelt hätte. Ein anderer hätte vielleicht einen phantastischen Raketentreibstoff erfunden, der uns in wenigen Wochen zum Mars bringen könnte und wieder ein anderer hätte was anderes bedeutendes erfunden. Die meisten hätten wohl ohne ihren früheren Tod Kinder bekommen und vielleicht hätte dann eines von denen die obigen Segnungen für uns gebracht. Wir werden es nie erfahren, weil man die jungen Leben ausgelöscht hat, bevor sie produktiv sein konnten.
Und wer hätte den Krieg geführt?
Hier geht es übrigens um heutige Rentner die Du an die Front schicken willst. Was Du da schreibst stimmt einerseits, ist aber das gleiche als wenn jemand sagt: Hätte ich im Lotto gewonnen.....
Du scheinst ein Träumer zu sein!

Pegasus
15.12.2011, 17:37

Warn wir in unterschiedlichen Strängen? Ich palaver doch schon die ganze Zeit davon, daß die Jungen erstmal in die Pflicht genommen werden sollen, ehe man die Alten noch mehr schröpft.

schlaufix
15.12.2011, 17:38
"Wer nicht arbeiten will, soll auch nichts essen" ... wo steht das ?

Interessiert mich nicht wo das steht!
Fängst schon wieder an, eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten? Das liegt wohl daran, dass Du vermutlich nur bis zum nächsten Gongschlag denken kannst.

torun
15.12.2011, 17:41
Und wer hätte den Krieg geführt?
Hier geht es übrigens um heutige Rentner die Du an die Front schicken willst. Was Du da schreibst stimmt einerseits, ist aber das gleiche als wenn jemand sagt: Hätte ich im Lotto gewonnen.....
Du scheinst ein Träumer zu sein!

Er hat nur vergessen zu erwähnen, jemand der freiwillig nach Afghanistan geht hat nicht die nötige Intelligenz eine bahnbrechende Entdeckung oder Erfindung zu machen. Denn wäre er intelligent, wäre er nicht in Afghanistan.

Herr Schmidt
15.12.2011, 17:43
Interessiert mich nicht wo das steht!
Fängst schon wieder an, eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten? Das liegt wohl daran, dass Du vermutlich nur bis zum nächsten Gongschlag denken kannst.

Das ist die Antwort ... ist das wirklich so schwer ?? ... wer keinen sozialen Arbeitsdienst machen will ... geht leeeeeeer aus!

Einige (die Schwarzarbeiter) verzichten auf das Geld ... die anderen suchen sich einen Job ... und die Faulbären müssen halt zum arbeiten "getragen" werden.

Pegasus
15.12.2011, 17:50
Warum schläfert man die Alten dann nicht sofort ein, sobald sie für die Gesellschaft unbrauchbar geworden sind? Würde uns die ganze Diskussion hier und Dir unnütze Lohnabzüge ersparen.

Herr Schmidt
15.12.2011, 18:05
Warum schläfert man die Alten dann nicht sofort ein, sobald sie für die Gesellschaft unbrauchbar geworden sind? Würde uns die ganze Diskussion hier und Dir unnütze Lohnabzüge ersparen.

Kein falschen Unterstellungen ... aktive Sterbehilfe finde ich gut .... würde schon mal Millionen den Krankenkassen ersparen :cool2:

Unbrauchbar sind sie nicht, sie sind ja Konsumenten ... aber etwas leisten sollten sie schon ... oder ... ???

Ich war nicht einmal 6 Monate "Privatier" ... dann habe ich mir schon was neues gesucht ... mein Wissen, mein unverschämt logischen Denken (das nervt sogar den Unschlagbaren) und meine Erfahrung gebe ich gerne weiter. Vor zwei Jahren war ich "Pate" in einer Hauptschule (oh Gott!) und habe den Jugendlichen bei einer "Firmengründung" beratend zur Seite gestanden.

Heute "berate" ich meine ehemalige Firma und dann noch Firmenneugründungen .... erste gegen Bezahlung, zweite ehrenamtlich !

Wen füllt das aus als Rentner ??? ... morgens Stehkaffee, mittags Aldi und abend Kartenspielen ... oh Gott, dann lieber tot ! :eek:

schlaufix
15.12.2011, 18:18
Das ist die Antwort ... ist das wirklich so schwer ?? ... wer keinen sozialen Arbeitsdienst machen will ... geht leeeeeeer aus!

Einige (die Schwarzarbeiter) verzichten auf das Geld ... die anderen suchen sich einen Job ... und die Faulbären müssen halt zum arbeiten "getragen" werden.

Bist schon wieder meiner Frage ausgewischen.
Hitlers Zeiten wo es einen Arbeitsdienst gab, sind übrigens vorbei. Gebracht hat es übrigens schon damals nichts. Ausser das er den Dummen Sand in die Augen streute, damit sie glaubten er würde was fürs Volk tun.

Pegasus
15.12.2011, 18:18
Kein falschen Unterstellungen ... aktive Sterbehilfe finde ich gut .... würde schon mal Millionen den Krankenkassen ersparen :cool2:

Unbrauchbar sind sie nicht, sie sind ja Konsumenten ... aber etwas leisten sollten sie schon ... oder ... ???

Ich war nicht einmal 6 Monate "Privatier" ... dann habe ich mir schon was neues gesucht ... mein Wissen, mein unverschämt logischen Denken (das nervt sogar den Unschlagbaren) und meine Erfahrung gebe ich gerne weiter. Vor zwei Jahren war ich "Pate" in einer Hauptschule (oh Gott!) und habe den Jugendlichen bei einer "Firmengründung" beratend zur Seite gestanden.

Heute "berate" ich meine ehemalige Firma und dann noch Firmenneugründungen .... erste gegen Bezahlung, zweite ehrenamtlich !

Wen füllt das aus als Rentner ??? ... morgens Stehkaffee, mittags Aldi und abend Kartenspielen ... oh Gott, dann lieber tot ! :eek:

Ich unterstelle Dir jetzt einfach mal, daß Du nie in Deinem Leben körperlich arbeiten mußtest, sonst würdest Du mit Deiner 'unverschämten Logik' sicher etwas weiter denken, als bis zur eigenen Haustür.
Freu Dich Deiner Mobilität, andere können außer kaputter Knochen und einem staatl. Alters-almosen nichts mit in die Rente rüberretten.

Pythia
15.12.2011, 18:22
Vom Standpunkt der Vernunft her wäre es eigentlich sowieso logischer, die Rentner an der Front zu verpulvern als die jungen Männer, die mit ihrer Arbeitskraft mehr Wohlstand schaffen und Kinder zeugen sollen ...http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR9qHMQPcbd1fxh51oWSpU3-VIt9mGUj0LpY75LnzkFjPkaprKDXllufC0 (http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.sagoodies.com/WebRoot/Store8/Shops/61871791/49D0/DB0B/42F1/964F/5A9C/C0A8/2935/AD18/biltong_0020_sliced.jpg&imgrefurl=http://www.sagoodies.com/Beef-Biltong-Knoblauch&usg=__fFDZAQQfpHuMRNuwiXm3pza8L0k=&h=333&w=500&sz=123&hl=de&start=2&zoom=1&tbnid=ExgCStAQDc3NjM:&tbnh=87&tbnw=130&ei=EybqTpHFOdHMswbunriyBw&prev=/search%3Fq%3DBiltong%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%2 6rls%3Dcom.microsoft:en-US%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1) Ja, Ich dachte schonmal: sollte ich 2025 noch leben, Sentmentalität beiseite, bin ich recht nutzlos für die Familie. Aber 2025 verlassen wohl die letzten Weißen Afrika, während die Alten zur Rückendeckung bleiben. Oder kommen, wie ich und Gleichgesinnte (ja, die gibt es!). Rafft mich dann ein Herz-Caramba hinweg, da ich mich bei einer Flugfeld-Sicherung an einem schönem Stück▲Biltong▲verschlucke ...
... heult sich die Familie die Augen aus und ist stolz, wie ihr Alter zu Manitu ging: mit Heldentod für das Abendland. Und erwischt mich sonst was, egal, Alles ist besser als an Schläuchen hängend im Krankenhaus beim Ableben die verheulte Familie zu sehen.
Als es aussah als wolle Chavez gewaltsam enteignen, wurde ich gefragt, ob ich im Ernstfall nach Colonia Tovar komme. Na, ich sage zu. Unsere Chance gegen das Chavez-Militär: Null. Aber wenn alle Jüngeren evakuiert sind und sich 5.000 Alte Knacker aus aller Welt in Colonia Tovar mit Flinten verbarrikadierten, lynchen vielleich die Medien Chavez?
Und falls ich abgeknallt werde, dachte ich, na, was für ein schönes Adios! Ich hätte es nur meinem Sohn nicht erzählen sollen, denn der war so wütend, daß er mir fast einen Sofort-Heldentod bescherte. Hat es aber zum Glück für sich behalten, denn sonst hätte ich von der ganzen Familie ordentlich was auf die Nuß bekommen.
------------------------------------------------------------------------------------------http://www.24-carat.de/2009/Col-tov.jpg

Herr Schmidt
15.12.2011, 18:34
Ich unterstelle Dir jetzt einfach mal, daß Du nie in Deinem Leben körperlich arbeiten mußtest, sonst würdest Du mit Deiner 'unverschämten Logik' sicher etwas weiter denken, als bis zur eigenen Haustür.

Freu Dich Deiner Mobilität, andere können außer kaputter Knochen und einem staatl. Altersalmosen nichts mit in die Rente rüberretten.

Ich war leistungsstark .... nimm nicht immer die paar Menschen, die es wirklich schwer hatten und haben, aber die sind ja ausgenommen ... also ein Unmensch bin ich ja nicht.

Es geht AUCH um die verlorenes Wissen und die verlorenen Fähigkeiten, wenn man Menschen einfach in die Rente schickt ...

also mein Bekanntenkreis geht jetzt langsam in Rente/Pension/Ruhestand usw. ... einige hatte hohe Posten ... nach drei Jahren ist einer dieser "Rentner" nur noch ein geistiger Schatten seiner selbst ... Enkel hüten, Hund ausführen, Einkaufen ... das macht ein Mann der zig Menschen unter sich hatte und Millionen "umsetzte" (Angestellter nicht selbstständig) ...

sorry, da arbeite ich lieber (ohne Bezahlung) ... aber eich werde nicht (geistig) abgehängt, ausgegrenzt, als Rentner behandelt ...

Herr Schmidt
15.12.2011, 18:36
Bist schon wieder meiner Frage ausgewischen.
Hitlers Zeiten wo es einen Arbeitsdienst gab, sind übrigens vorbei. Gebracht hat es übrigens schon damals nichts. Ausser das er den Dummen Sand in die Augen streute, damit sie glaubten er würde was fürs Volk tun.

Mindestens 50% aller H4ler sind Betrüger, könnten arbeiten wollen aber nicht ... das ist meine Meinung ... weitere 30% sind zu dumm oder zu ungeschickt ... aber diese 80% sollten wir packen ... mit einem Arbeitsdienst. Wenn nicht, dann kein Moos !

henriof9
15.12.2011, 18:38
Ich war leistungsstark .... nimm nicht immer die paar Menschen, die es wirklich schwer hatten und haben, aber die sind ja ausgenommen ... also ein Unmensch bin ich ja nicht.

Es geht AUCH um die verlorenes Wissen und die verlorenen Fähigkeiten, wenn man Menschen einfach in die Rente schickt ...

also mein Bekanntenkreis geht jetzt langsam in Rente/Pension/Ruhestand usw. ... einige hatte hohe Posten ... nach drei Jahren ist einer dieser "Rentner" nur noch ein geistiger Schatten seiner selbst ... Enkel hüten, Hund ausführen, Einkaufen ... das macht ein Mann der zig Menschen unter sich hatte und Millionen "umsetzte" (Angestellter nicht selbstständig) ...

sorry, da arbeite ich lieber (ohne Bezahlung) ... aber eich werde nicht (geistig) abgehängt, ausgegrenzt, als Rentner behandelt ...

Wenn er keine Hobbys hat- selbst schuld.
Und auch kann er sich in X Vereinen und Organisationen freiwillig engagieren.
Niemand ist gezwungen, wenn in Rente/ Pension, zu Hause zu sitzen und zu versauern.

Herr Schmidt
15.12.2011, 18:45
Wenn er keine Hobbys hat- selbst schuld.
Und auch kann er sich in X Vereinen und Organisationen freiwillig engagieren.
Niemand ist gezwungen, wenn in Rente/ Pension, zu Hause zu sitzen und zu versauern.

Ist das nicht die ideale Vorstufe von einem sozialen Dienst der Rentner ?? Manche Vereine funktionieren NUR noch, weil Rentner sich einbringen.

Pegasus
15.12.2011, 19:00

Die paar? Du hast Dir anscheinend noch nie Gedanken um die unterste Etage Deines Unternehmens gemacht. :umkipp:
Von Deinem 'Wissen' wächst kein Getreide und auch die Kuh gibt keine Milch, wenn Du sie 12 Stunden am Tag mit Deiner 'Intelligenz' beglückst.
Allein für Deinen Tischkalender mußten dutzende Arbeiter molochen und in Deinem Lieblingslokal läßt Du Dich doch auch kulinarisch bekochen und bedienen.
Kurz: Du hast trotz Deiner unverschämten Logik keine Ahnung von der Materie...

henriof9
15.12.2011, 19:03
Ist das nicht die ideale Vorstufe von einem sozialen Dienst der Rentner ?? Manche Vereine funktionieren NUR noch, weil Rentner sich einbringen.

Na davon rede ich doch die ganze Zeit, die heutigen Rentner machen das ja schon.
Deswegen ist ja dieser Sabbelkopp Precht auch ein Heini der anscheinend nicht weiß von was er da redet.
Ich bin lediglich dagegen, daß man hierbei Zwang ausübt, da eben gerade die Alten ihren gesellschaftlichen Beitrag schon zur Genüge geleistet haben.

sibilla
15.12.2011, 19:05
dieser strang ist ein absolut glänzendes beispiel für "teile und herrsche", neid auf den anderen ...

und absolut verquere politik.

die oberen lachen sich einen ast, die unteren grummeln und rennen dem geld nach, das die oberen verprassen, näch?

brot und spiele hebe ich mir für später auf

grüßle s.

Herr Schmidt
15.12.2011, 19:27
Na davon rede ich doch die ganze Zeit, die heutigen Rentner machen das ja schon.
Deswegen ist ja dieser Sabbelkopp Precht auch ein Heini der anscheinend nicht weiß von was er da redet.
Ich bin lediglich dagegen, daß man hierbei Zwang ausübt, da eben gerade die Alten ihren gesellschaftlichen Beitrag schon zur Genüge geleistet haben.

Wir reden aneinander vorbei ... obwohl wir fast das Gleiche wollen.

Es kann nicht sein, das die Mittelschicht, hart arbeiten und viel Steuern zahlen soll, dann noch viel Spenden und (damit das Kraut auch richtig fett wird) auch noch ehrenamtlich sich betätigen ...

... während bestimmte Schichten ... alle soziale Leistungen "plündern". Nein so geht es nicht ... darum muß (über kurz oder lang) ein Arbeitsdienst für alle die soziale Leistungen bekommen aufgebaut werden ... und dann ... sollen auch die (Früh)Rentner mit herangezogen werden. Freiwillig, aber aufgrund der immer höher werdenden Abschläge, mit leichtem Druck :))

Das ist meine ganz private Meinung ... siehe Signatur !!

Herr Schmidt
15.12.2011, 19:28
dieser strang ist ein absolut glänzendes beispiel für "teile und herrsche", neid auf den anderen ... und absolut verquere politik. die oberen lachen sich einen ast, die unteren grummeln und rennen dem geld nach, das die oberen verprassen, näch? brot und spiele hebe ich mir für später auf

grüßle s.

Ein wenig unklar ??

Verrari
15.12.2011, 19:38
Wir reden aneinander vorbei ... obwohl wir fast das Gleiche wollen.

Es kann nicht sein, das die Mittelschicht, hart arbeiten und viel Steuern zahlen soll, dann noch viel Spenden und (damit das Kraut auch richtig fett wird) auch noch ehrenamtlich sich betätigen ...

... während bestimmte Schichten ... alle soziale Leistungen "plündern". Nein so geht es nicht ... darum muß (über kurz oder lang) ein Arbeitsdienst für alle die soziale Leistungen bekommen aufgebaut werden ... und dann ... sollen auch die (Früh)Rentner mit herangezogen werden. Freiwillig, aber aufgrund der immer höher werdenden Abschläge, mit leichtem Druck :))

Das ist meine ganz private Meinung ... siehe Signatur !!

Ich habe es in diesem Strang schon einmal geschrieben:
In meinem privaten, dörflich geprägtem Umfeld gibt es drei rüstige Rentner, die ehrenamtlich tätig sind (Nachbarschaftshilfe, Schneeräumen, Einkäufe besorgen etc.).
Die tun das auf Grund ihrer Erziehung und Einsicht, dass auch sie einmal alt und gebrechlich werden könnten ...!
So wie ich mindestens zwei dieser drei Rentner einschätze, würden diese zwei sofort ihre Tätigkeiten einstellen, wenn es hierzu eine gesetzliche Verpflichtung gäbe. Sie würden sich selbst als hilfsbedürftig deklarieren und dies auch schamlos ausnutzen!

Herr Schmidt
15.12.2011, 19:45
Ich habe es in diesem Strang schon einmal geschrieben:
In meinem privaten, dörflich geprägtem Umfeld gibt es drei rüstige Rentner, die ehrenamtlich tätig sind (Nachbarschaftshilfe, Schneeräumen, Einkäufe besorgen etc.).
Die tun das auf Grund ihrer Erziehung und Einsicht, dass auch sie einmal alt und gebrechlich werden könnten ...!
So wie ich mindestens zwei dieser drei Rentner einschätze, würden diese zwei sofort ihre Tätigkeiten einstellen, wenn es hierzu eine gesetzliche Verpflichtung gäbe. Sie würden sich selbst als hilfsbedürftig deklarieren und dies auch schamlos ausnutzen!

Nehmen wir den Fall an, diese Personen würden (wenn die die Vorgaben erfüllen) ihre Rentenabzüge (0,3% pM) verringert ... wäre das nicht ein Ansporn für weitere Rentner zu helfen? Aber das Beispiel ist schlecht .... weil ...

... in ländlichen Gebieten wird kaum ehrenamtliche Tätigkeiten gemacht ... die Rentner "arbeiten" bei ihren Kindern ... und die ehrenamtlichen Tätigkeiten übernehmen die Vereine oder die Frauengruppen ...

Verrari
15.12.2011, 19:59
Nehmen wir den Fall an, diese Personen würden (wenn die die Vorgaben erfüllen) ihre Rentenabzüge (0,3% pM) verringert ... wäre das nicht ein Ansporn für weitere Rentner zu helfen? Aber das Beispiel ist schlecht .... weil ...

... in ländlichen Gebieten wird kaum ehrenamtliche Tätigkeiten gemacht ... die Rentner "arbeiten" bei ihren Kindern ... und die ehrenamtlichen Tätigkeiten übernehmen die Vereine oder die Frauengruppen ...

Ich sehe das "subjektiv" anders.
Gerade in ländlichen Gebieten, wo ein jeder jeden kennt, ist die Bereitschaft zu helfen viel größer als in "anonymen" Großstädten, wo man nicht so genau weiß, ob man eventuell einen Schmarotzer unterstützt oder nicht.
Hier wissen die Leute wem sie helfen! Und ich vermute mal, dies ist für viele auch ausschlaggebend für ihre Hilfsbereitschaft.

Ebenfalls nur eine subjektive Einschätzung:
Wenn diese drei Leute eine Rentenkürzung um 0,3% hinnehmen müssten, könnte es ihnen nur ein müdes Lächeln abringen.
Aber darum geht es ihnen wahrscheinlich auch gar nicht.
Es geht darum, dass ihre Hilfsbereitschaft zu 100% dort ankommt, wie sie ihrer Meinung nach auch ankommen sollte, und nicht nur zu 60%!

Herr Schmidt
15.12.2011, 20:03
Ich sehe das "subjektiv" anders.
Gerade in ländlichen Gebieten, wo ein jeder jeden kennt, ist die Bereitschaft zu helfen viel größer als in "anonymen" Großstädten, wo man nicht so genau weiß, ob man eventuell einen Schmarotzer unterstützt oder nicht.
Hier wissen die Leute wem sie helfen! Und ich vermute mal, dies ist für viele auch ausschlaggebend für ihre Hilfsbereitschaft.

Ebenfalls nur eine subjektive Einschätzung:
Wenn diese drei Leute eine Rentenkürzung um 0,3% hinnehmen müssten, könnte es ihnen nur ein müdes Lächeln abringen.
Aber darum geht es ihnen wahrscheinlich auch gar nicht.
Es geht darum, dass ihre Hilfsbereitschaft zu 100% dort ankommt, wie sie ihrer Meinung nach auch ankommen sollte, und nicht nur zu 60%!

Also ich habe Jahrzehnte in einem sehr kleinen Dorf gewohnt, habe dort immer noch ein (nicht kleines) Anwesen ... also ein kleines bisschen Ahnung habe ich da schon.

und 0,3% p.M. = per Monat !!

Verrari
15.12.2011, 20:06
Also ich habe Jahrzehnte in einem sehr kleinen Dorf gewohnt, habe dort immer noch ein (nicht kleines) Anwesen ... also ein kleines bisschen Ahnung habe ich da schon.

und 0,3% p.M. = per Monat !!
Ich habe die 0,3% pro Monat schon richtig verstanden! ;)
Trotzdem bleibe ich bis jetzt bei meiner Aussage.

Zarah
15.12.2011, 20:47
Oder jedem Nichtbeitragszahler, der in die Rentenkasse greift einmal ordentlich auf die Finger hauen....

Die charmante, clevere, humorvolle und intelligente Art des Doppelsehers hat es sofort verstanden.:))

Herr Schmidt
15.12.2011, 21:18
Ich habe die 0,3% pro Monat schon richtig verstanden! ;)
Trotzdem bleibe ich bis jetzt bei meiner Aussage.

Na, dann soll sich keiner mehr aufregen, wenn er 9% abgezogen bekommt ! :

Pythia
16.12.2011, 04:53
Nehmen wir den Fall an, diese Personen würden (wenn die die Vorgaben erfüllen) ihre Rentenabzüge (0,3% pM) verringert ...Wieso drischst Du immer weiter auf leerem Stroh herum? Es gibt bald keine Rente mehr. Mit Rot/Grün/Rot 2014 in Berlin ist es schon 2016 vorbei, mit großer Koalition vielleicht 2018, und mit politischen Wundern eben 2020. Oder schon 2012 ...
... falls unsere Finanz- und Polit-Jongleure keinen Trick finden, um einander Geld zu leihen, das keiner hat. Renten, HartzIV, Fördergeld für überhöhte Löhne und Gehälter sowie alle andere Staatsknete gibt es schon lange nur noch auf Pump: BRD-Neuverschuldung 2011 nominal 150 mrd. €, aber mit Pensionen und anderen verdeckten Verpflichtungen und Anleihen auf die Zukunft eher 250 mrd. € oder mehr.
Aber egal wie unsere Finanz- und Polit-Jongleure es vorerst noch fortsetzen können: irgedwann kommt der Knall. Die BRD wird jetzt schon Schuldscheine nur noch mit Mehr-Zins los. Unsere 16 mio. deutsche Kinder sind nun mal verhütet oder im Mutterleib ermordet und mit Import-Proleten ersetzt, und es ist nicht mehr zu ändern. Egal wieviele große Geister uns dadurch verloren gingen:
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Dortmund, Essen, Düsseldorf, Bremen, Hannover, Leipzig, Dresden, Nürnberg, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Mannheim, Karlsruhe, Wiesbaden, Münster und Gelsenkirchen haben zusammen 15 mio. Einwohner. Das zeigt wieviel 16 mio. sind. Bei nur 2% Spitzenleuten unter den Deutschen verloren wir also 320.000 Spitzenleute.
Mit ca. 9,000 Spitzenleuten für Frankfurt (680.000 Einw.) gewiß nicht zu hoch gegriffen. Tja, mit 320.000 mehr Spitzenleute ginge es der BRD deutlich besser. Der ganzen EU und USA geht es leider auch so: insgesamt fehlen 200 mio. Abendländer, die 68er Ungeist verhütete oder im Mutterleib ermordete und mit Import-Proleten ersetzte. Aber wer jetzt noch über Rente mit 65 oder 67 ...
... oder Pflichtjahr für Rentner diskutiert, lenkt nur von der waheren Zukunfts-Herausforderung ab, auf die wir und dringend einstellen müssen. Wie erwähnt: nun wird wird noch gepokert, aber vielleich kommt die Stunde der Wahrheit schon in wenigen Monaten,
und dann gilt: Kinder helfen Eltern beim Broterwerb und Alle arbeiten bis tot, so wie 1945-1950.

Herr Schmidt
16.12.2011, 08:20
Wieso drischst Du immer weiter auf leerem Stroh herum? Es gibt bald keine Rente mehr. Mit Rot/Grün/Rot 2014 in Berlin ist es schon 2016 vorbei, mit großer Koalition vielleicht 2018, und mit politischen Wundern eben 2020. Oder schon 2012 ...

Du bis ein Pessimist ... es geht immer weiter ... das haben mir meine Eltern beigebracht. Mutter mit ein kleinen Kind alleine, großes Haus, ausgebombt, Vater in Staligrad, Verwandte in Dachau(!), keine Job und kein Geld ... die Zukunft war ??? ... es gab scheinbar keine Zukunft ...

und ??? große Firma ... mehrere Häuser ... gesundes Aktienpaket .... schöne Frau geheiratet (aus guten Hause !!) ... usw. usw. Deine Fakten stimmen (scheinbar), aber es gibt IMMER einen Ausweg ...

mein Vater hat mir beigebracht, es gibt keine Probleme, es gibt nur Lösungen ... in diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende ...

dionys
16.12.2011, 08:43
Ist das nicht der gleiche Herr Precht der behauptet alles sei vorbestimmt?
Nun wer weiß was da auf ihm noch zu kommt?
Denn eins steht eisern fest.
Jeder wird alt es sei denn er stirbt jung!
Also wird der Herr Precht auch in den Genuss seines Vorschlags kommen.
Dann möchte ich ihn mal hören!!

Pegasus
16.12.2011, 09:11
Ist das nicht der gleiche Herr Precht der behauptet alles sei vorbestimmt?
Nun wer weiß was da auf ihm noch zu kommt?
Denn eins steht eisern fest.
Jeder wird alt es sei denn er stirbt jung!
Also wird der Herr Precht auch in den Genuss seines Vorschlags kommen.
Dann möchte ich ihn mal hören!!

Der mit Sicherheit nicht, sonst würde er sich mit solchen Hirnfürzen zurückhalten. Soviel Intelligenz traue ich dem noch zu.

Herr Schmidt
16.12.2011, 09:58
Ich wundere mich immer mehr, wieviel User hier sich als "arbeitsscheu" outen ... kann es sein, daß das das Forum hauptsächlich von Rentner, H4ler, und "Faulbären" benützt wird.

Natürlich gibt es löbliche Ausnahmen (Herr Schmidt z.B.) ... nein im ernst, es gibt einige Ausnahmen hier, aber dennoch ... ich wundere mich schon sehr.

Pythia
16.12.2011, 10:06
Es gibt bald keine Rente mehr. Mit Rot/Grün/Rot 2014 in Berlin ist es schon 2016 vorbei, mit großer Koalition vielleicht 2018, und mit politischen Wundern eben 2020. Oder schon 2012 ...

Du bis ein Pessimist ... es geht immer weiter ... das haben mir meine Eltern beigebracht. Mutter mit ein kleinen Kind alleine, großes Haus, ausgebombt, Vater in Staligrad, Verwandte in Dachau(!), keine Job und kein Geld ... die Zukunft war ??? ... es gab scheinbar keine Zukunft ... und ??? große Firma ... mehrere Häuser ... gesundes Aktienpaket .... schöne Frau geheiratet (aus guten Hause !!) ... usw. usw. Deine Fakten stimmen (scheinbar), aber es gibt IMMER einen Ausweg ... mein Vater hat mir beigebracht, es gibt keine Probleme, es gibt nur Lösungen ... in diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende ...Pessimist? Aber absolut im Gegentum! Ich bin Dipl.-Optimist, da ich immer Glück habe: sogar übelsten Angelegenheiten in meinem Leben stellten sich hinterher immer als glückliche Umstände heraus. Bei der Pleite von BRD und EU reicht vielleicht schon, daß ich rechtzeitig abdampfe. Es wird mich wohl neuem Glück entgegen tragen.
Aber vielleicht bleib ich sogar: ich hab einige Pläne, die für Andere wichtig sein können. Ich hab ja immer für Andere gearbeitet, was dann durch zufriedene Klienten und Geschäftspartner stets Vorteile für mich und meine Familie brachte. Ich hab schon 3 Pleiten hinter mir, jede davon ein Glücksfall: Du kannst nur wie ein Phönix in neuem Glanz aus der Asche aufsteigen, wenn Du zuvor in die Glut stürzt.
So sehe ich nach dem BRD-Sturzflug der letzen 12 Jahren auch viele Vorteile wenn die BRD unten aufknallt: denn die BRD reißt EU und USA mit, nicht zuletzt wird das Abendland dann rieisige Brocken nutzlosen Sozial-Ballast los, und dann ist es vorbei mit möglichst viel Kohle für möglichst wenig Leistung. Dann lohnt sich Leistungs-Ehrgeiz wieder, tabula rasa, neues Spiel, neues Glück,
und dann gilt so wie 1945-1950: Kinder helfen Eltern beim Broterwerb, und Alle arbeiten bis tot.

Pegasus
16.12.2011, 10:41
Ich wundere mich immer mehr, wieviel User hier sich als "arbeitsscheu" outen ... kann es sein, daß das das Forum hauptsächlich von Rentner, H4ler, und "Faulbären" benützt wird.

Natürlich gibt es löbliche Ausnahmen (Herr Schmidt z.B.) ... nein im ernst, es gibt einige Ausnahmen hier, aber dennoch ... ich wundere mich schon sehr.

Wen versuchst Du damit zu provozieren? Leute zu Arbeitsscheuen zu degradieren, nur weil sie Deinen verqueren Ansichten wiedersprechen, zeugt nicht gerade von Logik, gleich gar nicht von intelligenter.

dionys
16.12.2011, 14:17

Herr Schmidt es ist nicht korrekt Rentner mit Arbeitsscheuen gleich zu setzen.
Auch du wirst, wenn du es erlebst eines Tages zu dieser Kategorie gehören.
Also beschimpfst du dich im Grunde selber.

Herr Schmidt
16.12.2011, 15:05
Herr Schmidt es ist nicht korrekt Rentner mit Arbeitsscheuen gleich zu setzen.
Auch du wirst, wenn du es erlebst eines Tages zu dieser Kategorie gehören.
Also beschimpfst du dich im Grunde selber.

Habe ich nicht gesagt ... also meine unverschämt logischen Beiträge bitte zweimal lesen, wenn man diese beim ersten Mal nicht versteht.

:)

Es ist hier eine überhaus NEGATIVE, z.T. sehr ARBEITSSCHEUE und FORDERNDE User-GEMEINDE ... es ist gut, das Menschen wie ich, sich diesen negativen Gedanken mit logischem Geist entgegenstellen.

Danke, Herr Schmidt

cajadeahorros
16.12.2011, 15:26
Wen versuchst Du damit zu provozieren? Leute zu Arbeitsscheuen zu degradieren, nur weil sie Deinen verqueren Ansichten wiedersprechen, zeugt nicht gerade von Logik, gleich gar nicht von intelligenter.

Schmidt schreibt hier, soweit ich das überblicken kann, ausschließlich provozierenden Müll der keinerlei Linie erkennen läßt.

Pegasus
16.12.2011, 15:30
Schmidt schreibt hier, soweit ich das überblicken kann, ausschließlich provozierenden Müll der keinerlei Linie erkennen läßt.

Offensichtlich. X(

Herr Schmidt
16.12.2011, 15:40

Erstens einmal Herr Schmidt (soviel Zeit muß sein) ... zweitens, ich denke, da ist ein logischer Faden in meinen ganzen Beiträgen ... gut der Inhalt mag einigen nicht passen ... und auch geistig einiges voraus setzen ...

aber genau das habe ich geschrieben ... es sind zu viele "arbeitsscheue" Elemente in diesem sonst recht guten Forum. Wie ich darauf komme, jedes Wort von "sozialem Dienst", oder "Zuzahlung", wird wie eine Kriegserklärung behandelt.

Es kann sich nur um solche Personengruppen handeln, die Solidarität, Eigenverantwortung und Arbeit scheuen, wie der Teufel das Weihwasser.

Wie sagte Laotse:

"Schöne Worte sind nicht wahr,
wahre Worte sind nicht schön"

In diesem Sinne!

cajadeahorros
16.12.2011, 15:48
My hovercraft is full of eels.

dionys
17.12.2011, 09:25
Habe ich nicht gesagt ... also meine unverschämt logischen Beiträge bitte zweimal lesen, wenn man diese beim ersten Mal nicht versteht.

:)

Es ist hier eine überhaus NEGATIVE, z.T. sehr ARBEITSSCHEUE und FORDERNDE User-GEMEINDE ... es ist gut, das Menschen wie ich, sich diesen negativen Gedanken mit logischem Geist entgegenstellen.

Danke, Herr Schmidt

Tut mir leid ich kann keinerlei Logik in solchen Verunglimpfungen entdecken.

Elmo allein zu Hause
17.12.2011, 12:34
@Herr Schmidt

@Herr Schmidt
http://www.politikforen.net/showthread.php?118861-Zwangsverpflichtung-f%FCr-Rentner-zum-sozialen-Jahr&p=5027312#post5027312

Herr Schmidt
17.12.2011, 14:51
Tut mir leid ich kann keinerlei Logik in solchen Verunglimpfungen entdecken.

Dann daran arbeiten ! :)

Peter2011
17.12.2011, 15:05
Von einer Pflicht zum sozialen Jahr für Rentner sind auszunehmen:

alle ehemaligen Zivildienstleistenden (Kriegsdienstverweigerer) jeder Art, Totalverweigerer, Baussoldaten und ähnliche Deserteure/Antimilitaristen. Diese Menschen habe bereits sehr viel für ihr Land getan, indem sie ihren Idealismus zum Wohle aller einbrachten.

Von einer Pflicht zum sozialen Jahr für Rentner sind auf keinen Fall auszunehmen:

Militaristen, ehemalige Berufssoldaten, ehemalige Politiker, ehemalige Mitarbeiter in der Rüstungsindustrie in gehobenen Positionen, Neonazis und Rechtsradikale

Herr Schmidt
17.12.2011, 22:07

keine ....

Von einer Pflicht zum sozialen Jahr für Rentner sind auf keinen Fall auszunehmen:

keine ..

So einfach ist Gerechtigkeit !!

Peter2011
17.12.2011, 23:42
So einfach ist Gerechtigkeit !!

So einfach ist Zitatfälschung!

Herr Schmidt
17.12.2011, 23:48
So einfach ist Zitatfälschung!

Bist du der Doppelaccount von LEILA ???? :lach: :lach:

Bellerophon
22.12.2011, 22:41

alle ehemaligen Zivildienstleistenden (Kriegsdienstverweigerer) jeder Art, Totalverweigerer, Baussoldaten und ähnliche Deserteure/Antimilitaristen. Diese Menschen habe bereits sehr viel für ihr Land getan, indem sie ihren Idealismus zum Wohle aller einbrachten.

Militaristen, ehemalige Berufssoldaten, ehemalige Politiker, ehemalige Mitarbeiter in der Rüstungsindustrie in gehobenen Positionen, Neonazis und Rechtsradikale

Jeder alte Deutsche wird seine Pflicht zu erfüllen haben.

Alte Deutsche werden auf der Straße Südländer anbetteln können - nur werden sie sich eher in den Büschen verstecken, und von Zigeuner-Gangs selbst von den Mülleimern, beim Pfandflaschensammeln, vertrieben.

In der Softzone geschlafen im 30 Jährigen Krieg aufgewacht.

Frohe Weihnachten Deutsche.
Und keine Sau wirds kümmern.

Herr Schmidt
22.12.2011, 22:50
Jeder alte Deutsche wird seine Pflicht zu erfüllen haben.

:top:

Corpus Delicti
29.12.2011, 16:23
Die Deutschen Rentner Kriegen ihre Rente gestrichen beim nicht erfüllen dieses Pflichtjahres aber die alten Russen ausm Kaukasus geniesen schön ihre Rente,obwohl nie hier gearbeitet.So muss das sein.

Herr Schmidt
29.12.2011, 16:27
Die Deutschen Rentner Kriegen ihre Rente gestrichen beim nicht erfüllen dieses Pflichtjahres aber die alten Russen ausm Kaukasus geniesen schön ihre Rente,obwohl nie hier gearbeitet.So muss das sein.

Undank ist der Welten Lohn !!

Pegasus
29.12.2011, 16:31
Undank ist der Welten Lohn !!

Logisch, wir sind die Kriegsverlierer... :dunno:

Affenpriester
29.12.2011, 17:01
Ich halte die Idee für eine gute Idee. Viele Rentner arbeiten ja ab ihrem 55. Lebensjahr nicht mehr und werden über 80 Jahre alt.
Also ein Jahr davon können sie doch als soziales Jahr nutzen, und etwas zurückgeben. Was ist an der Idee so fragwürdig?
Die die sich aufregen sind faule Leute oder Egoisten. Meine Eltern würden es tun und die haben auch immer gearbeitet.
Ich kenne Leute, die würden es nebenher, neben ihrem Job tun, wenn sie nicht 10 Stunden Minimum am Tag arbeiten würden. Es gibt Leute, die trotzdem wohltätig aktiv sind.

Warum regen sich die Leute auf? Weil sie keinen Bock haben, sonst würden sie sich ja nicht aufregen. Undankbares Pack, eine Bande Egoisten. Schlimm dass wir darüber reden müssen.
In der DDR haben die Alten immer irgendwas gemacht, sich um andere Kinder gekümmert oder sonstwas. Entweder im Kinderhort in der Schule oder sonstwo.
Die musste man nicht zwingen, die haben das von sich aus gemacht.
Also zumindest war es bei uns so, aber was will man von der heutigen, verkommenen Gesellschaft schon erwarten?

Herr Schmidt
29.12.2011, 17:04
Ich halte die Idee für eine gute Idee. Viele Rentner arbeiten ja ab ihrem 55. Lebensjahr nicht mehr und werden über 80 Jahre alt.
Also ein Jahr davon können sie doch als soziales Jahr nutzen, und etwas zurückgeben. Was ist an der Idee so fragwürdig?
Die die sich aufregen sind faule Leute oder Egoisten. Meine Eltern würden es tun und die haben auch immer gearbeitet.
Ich kenne Leute, die würden es nebenher, neben ihrem Job tun, wenn sie nicht 10 Stunden Minimum am Tag arbeiten würden. Es gibt Leute, die trotzdem wohltätig aktiv sind.

Warum regen sich die Leute auf? Weil sie keinen Bock haben, sonst würden sie sich ja nicht aufregen. Undankbares Pack, eine Bande Egoisten. Schlimm dass wir darüber reden müssen. In der DDR haben die Alten immer irgendwas gemacht, sich um andere Kinder gekümmert oder sonstwas. Also zumindest war es bei uns so.

Und schon bekommst du von mir einen klaren und erst gemeinten :respekt: denn der Beitrag war gut, nein, er war sehr gut !

Affenpriester
29.12.2011, 17:15
Und schon bekommst du von mir einen klaren und erst gemeinten :respekt: denn der Beitrag war gut, nein, er war sehr gut !

Vielen Dank, falls du es ernst meinst.
Ich habe auch für ein Jahr in einem Pflegeheim gearbeitet, ich finde, das sollte jeder mal machen.
Es kann bereichernd sein, wenn man alten, verzweifelten Menschen hilft. Du kannst es in ihren Augen sehen, das Gefühl kannst du für kein Geld in der Welt kaufen.

Es gibt Leute, die in ihrem Urlaub für einen Tag ins Pflegeheim gehen und mit den alten Leuten spielen oder reden, oder lesen, basteln, etc..
Ganz ohne Bezahlung, einfach nur so.
Aber von den meisten hört man heutzutage nur Ausreden oder sonst was.
Das ist echt traurig dass das keine Selbstverständlichkeit ist und man Leute dazu zwingen müsste, ehe sie etwas für die Alten tun, die schliesslich unser Land wieder aufgebaut haben.

Die hocken im Pflegeheim, werden vom Tisch zum Fenster geschoben, vom Fenster zum Tisch und vom Tisch zum Bett. Ich habe das gesehen.
Alte Leute, die teilweise ihre Familie nicht mehr erkennen oder verzweifelt zur Tür schauen, in der Hoffnung dass das Kind herein kommt, um sie endlich abzuholen.
Das treibt einen die Tränen in die Augen.
Und dann regen sich Leute noch auf, wenn sie ein soziales Jahr machen sollen...

MANFREDM
29.12.2011, 17:24

Richtig. Warum sollte ich also ein angeblich soziales Pflichtjahr machen?

Herr Schmidt
29.12.2011, 17:31
Vielen Dank, falls du es ernst meinst.
Ich habe auch für ein Jahr in einem Pflegeheim gearbeitet, ich finde, das sollte jeder mal machen.
Es kann bereichernd sein, wenn man alten, verzweifelten Menschen hilft. Du kannst es in ihren Augen sehen, das Gefühl kannst du für kein Geld in der Welt kaufen.

Es gibt Leute, die in ihrem Urlaub für einen Tag ins Pflegeheim gehen und mit den alten Leuten spielen oder reden, oder lesen, basteln, etc..
Ganz ohne Bezahlung, einfach nur so.
Aber von den meisten hört man heutzutage nur Ausreden oder sonst was.
Das ist echt traurig dass das keine Selbstverständlichkeit ist und man Leute dazu zwingen müsste, ehe sie etwas für die Alten tun, die schliesslich unser Land wieder aufgebaut haben.

Die hocken im Pflegeheim, werden vom Tisch zum Fenster geschoben, vom Fenster zum Tisch und vom Tisch zum Bett. Ich habe das gesehen.
Alte Leute, die teilweise ihre Familie nicht mehr erkennen oder verzweifelt zur Tür schauen, in der Hoffnung dass das Kind herein kommt, um sie endlich abzuholen.
Das treibt einen die Tränen in die Augen.
Und dann regen sich Leute noch auf, wenn sie ein soziales Jahr machen sollen...

Wieder ein :top:

Meine Rede ... ich bin für ein verpflichtendes soziales Jahr für alle Mädchen nach der Schule ... da werden sich die Musel jetzt aufregen, auch die Harzt4-Schlampen deutscher Abstammung ... aber ich sage es trotzdem:

wir brauchen eine verpflichtendes SOZIALES JAHR für alle Mädchen ... Krankenhaus, Kinderstation, Altenpflege, Kochen, usw. ... dann können die Mädchen sich selbst finden und gleichzeitig der Gesellschaft etwas zurückgeben

Und dann, brauchen wir ein SOZIALES JAHR(E) für alle Frührentner (das auf die Rente angerechnet wird, also die sogenannten Abschläge mindert).

Aber auf dem deutschen NARRENSCHIFF wird es leider keine solchen wichtigen Entscheidungen geben. Solange Victoria + Wulff unsere Vorbilder sind

Affenpriester
29.12.2011, 17:38
Wieder ein :top:

Meine Rede ... ich bin für ein verpflichtendes soziales Jahr für alle Mädchen nach der Schule ... da werden sich die Musel jetzt aufregen, auch die Harzt4-Schlampen deutscher Abstammung ... aber ich sage es trotzdem:

wir brauchen eine verpflichtendes SOZIALES JAHR für alle Mädchen ... Krankenhaus, Kinderstation, Altenpflege, Kochen, usw. ... dann können die Mädchen sich selbst finden und gleichzeitig der Gesellschaft etwas zurückgeben

Und dann, brauchen wir ein SOZIALES JAHR(E) für alle Frührentner (das auf die Rente angerechnet wird, also die sogenannten Abschläge mindert).

Aber auf dem deutschen NARRENSCHIFF wird es leider keine solchen wichtigen Entscheidungen geben. Solange Victoria + Wulff unsere Vorbilder sind

Ja, so sehe ich das auch. Nur wenn es keine Bundeswehr gibt, muss es auch für junge Männer gelten, wenn die ihre Schule beenden. Ein verpflichtendes Jahr.
Vielleicht sollte man es auch in den Schulen schon durchführen. Also zwei mal pro Jahr geht die Klasse (Grundschule) für einen Tag (Schultag) ins Pflegeheim und lernt den Umgang mit alten Leuten.
So eine Art Schulausflug, praktischer Ethik-Unterricht.

Alte Leute sehen nur alte Leute und die immer gleichen Pflegekräfte und Ärzte. Kleine Kinder wären hervorragend geeignet für so eine Maßnahme. Es würde für beide Seiten Vorteile mit sich bringen.

Ab der siebenten Klasse machen das nur noch die jungen Frauen und die Buben gehen dafür woanders hin, vielleicht in ein Krankenhaus. Eine Art Praktikum an der Basis.
Ich fände das klasse...

Herr Schmidt
29.12.2011, 18:32
Ja, so sehe ich das auch. Nur wenn es keine Bundeswehr gibt, muss es auch für junge Männer gelten, wenn die ihre Schule beenden. Ein verpflichtendes Jahr.
Vielleicht sollte man es auch in den Schulen schon durchführen. Also zwei mal pro Jahr geht die Klasse (Grundschule) für einen Tag (Schultag) ins Pflegeheim und lernt den Umgang mit alten Leuten.
So eine Art Schulausflug, praktischer Ethik-Unterricht.

Alte Leute sehen nur alte Leute und die immer gleichen Pflegekräfte und Ärzte. Kleine Kinder wären hervorragend geeignet für so eine Maßnahme. Es würde für beide Seiten Vorteile mit sich bringen.

Ab der siebenten Klasse machen das nur noch die jungen Frauen und die Buben gehen dafür woanders hin, vielleicht in ein Krankenhaus. Eine Art Praktikum an der Basis. Ich fände das klasse...

Aber .... wichtig ... weg von zuhause .... damit entzieht man die Muselkinder ihrer Bevormundung ... das klappt nicht bei jedem Musel-Mädchen, aber ich denke 30-40% werden anfangen zu denken. (hoffe ich).

Und für alle männlichen Jugendliche (die Sozialhilfe beziehen) ... kommt auch ein soziales Jahr !

Jetzt bleibt nur noch die Frage: "Warum wird Herr Schmidt nicht Bundeskanzler" ... Antwort: "Weil er nicht will" :))

schlaufix
29.12.2011, 18:33

Warum regen sich die Leute auf? Weil sie keinen Bock haben, sonst würden sie sich ja nicht aufregen. Undankbares Pack, eine Bande Egoisten. Schlimm dass wir darüber reden müssen.
In der DDR haben die Alten immer irgendwas gemacht, sich um andere Kinder gekümmert oder sonstwas. Entweder im Kinderhort in der Schule oder sonstwo.
Die musste man nicht zwingen, die haben das von sich aus gemacht.
Also zumindest war es bei uns so, aber was will man von der heutigen, verkommenen Gesellschaft schon erwarten?

Was sollten sie denn deiner Meinung nach zurückgeben?

Herr Schmidt
29.12.2011, 18:38
Was sollten sie denn deiner Meinung nach zurückgeben?

Eine Gegen-Leistung ... weil die Gesellschaft sie ernährt !!

schlaufix
29.12.2011, 18:41

Aha, weil die Gesellschaft sie ernährt. Und wer ernährt dich?

Herr Schmidt
29.12.2011, 18:45
Aha, weil die Gesellschaft sie ernährt. Und wer ernährt dich?

Noch ernähre ich mich selbst ... und auch später (wenn alles normal verläuft) brauche ich die deutschen Sozialkassen nicht.

Also, ich habe mein soziales Jahr schon hinter mir: "1972 Kampftruppenschule Hammelburg !" kann man so sagen ! :))

schlaufix
29.12.2011, 18:48
Noch ernähre ich mich selbst ... und auch später (wenn alles normal verläuft) brauche ich die deutschen Sozialkassen nicht.

Also, ich habe mein soziales Jahr schon hinter mir: "1972 Kampftruppenschule Hammelburg !" kann man so sagen ! :))

Du bist ein Scherzkeks! Amüsant für jedes Forum.

Pegasus
29.12.2011, 18:59

Dann scher Dich nach D zurück und tu Deine Pflicht.

Herr Schmidt
29.12.2011, 19:12
Dann scher Dich nach D zurück und tu Deine Pflicht.

Wie geschrieben, die habe ich ausreichend gemacht.

Du bist ein Scherzkeks! Amüsant für jedes Forum.

Ja, so bin ich eben ! :))

Corpus Delicti
29.12.2011, 19:44
Richtig. Warum sollte ich also ein angeblich soziales Pflichtjahr machen?

Weil der Deutsche von vorne bist hinten ausgebäutet werden soll,von jedem kriminellem Dreck und Moslem Gesindel was hierher kommt.Tatkräftig werden sie dabei von den Deutschen Gutmenschen und dem Dumm Michel unterstützt.

In meiner alten Wohngegend wurden mehrere Häuser gebaut,in denen fast nur Russen wohnen.Viele alte Leute,die so aussehen alss wären sie direkt eigeflogen worden.Ich glaube kaum dass die so ein Pflichtjahr machen werden müssen.Dafür ist ja der Deutsche Rentner da.

Angeblich alles Deutsche.Irgendeine Russin erzählte mal,als sie hierher kamen,durften die sich ihren Deutschen Nachnahmen aussuchen.So wird das deutsche Volk betrogen und verarscht.

Affenpriester
29.12.2011, 20:26
Weil der Deutsche von vorne bist hinten ausgebäutet werden soll,von jedem kriminellem Dreck und Moslem Gesindel was hierher kommt.Tatkräftig werden sie dabei von den Deutschen Gutmenschen und dem Dumm Michel unterstützt.

In meiner alten Wohngegend wurden mehrere Häuser gebaut,in denen fast nur Russen wohnen.Viele alte Leute,die so aussehen alss wären sie direkt eigeflogen worden.Ich glaube kaum dass die so ein Pflichtjahr machen werden müssen.Dafür ist ja der Deutsche Rentner da.

Angeblich alles Deutsche.Irgendeine Russin erzählte mal,als sie hierher kamen,durften die sich ihren Deutschen Nachnahmen aussuchen.So wird das deutsche Volk betrogen und verarscht.

Sich um Alte zu kümmern ist keine Ausbeutung. Traurig dass man Menschen dazu zwingen muss, wahrlich traurig.

Alfred Tetzlaff
29.12.2011, 20:32
Ich würde gerne als "Streetworker" auf St. Pauli freiwillig ein Pflichtjahr verbringen. :D

Herr Schmidt
29.12.2011, 22:02
Ich würde gerne als "Streetworker" auf St. Pauli freiwillig ein Pflichtjahr verbringen. :D

Das bringt dich zwar um ... aber es ist ein schöner Tod. :))

Corpus Delicti
30.12.2011, 07:58
Sich um Alte zu kümmern ist keine Ausbeutung. Traurig dass man Menschen dazu zwingen muss, wahrlich traurig.

Ich sprach davon,das das Deutsche Volk von dem immer mehr werdenden Moslems und dem kriminellen Gesocks aus aller Welt ausgebäutet werden und dabei werden sie von den Gutmenschen und Dumm Michel unterstützt.

Das war die Ausbäutung von der ich sprach.Es ging Precht doch darum,das sich die Deutschen Rentner in diesem Pflichtjahr,Zeit mit der zukünftige Moslem Jugend verbringen soll.

Die deutschen Rentner sollen jetzt die Moslem Jugend beim integrieren helfen,was der Staat nicht hinkriegt.Und die rentner sollen den Mosems was beibringen,als wenn Die zukünftige Moslem Jugend sich was von deutschen Rentnern anhören wollen.

Affenpriester
30.12.2011, 08:54
Ich sprach davon,das das Deutsche Volk von dem immer mehr werdenden Moslems und dem kriminellen Gesocks aus aller Welt ausgebäutet werden und dabei werden sie von den Gutmenschen und Dumm Michel unterstützt.

Das war die Ausbäutung von der ich sprach.Es ging Precht doch darum,das sich die Deutschen Rentner in diesem Pflichtjahr,Zeit mit der zukünftige Moslem Jugend verbringen soll.

Die deutschen Rentner sollen jetzt die Moslem Jugend beim integrieren helfen,was der Staat nicht hinkriegt.Und die rentner sollen den Mosems was beibringen,als wenn Die zukünftige Moslem Jugend sich was von deutschen Rentnern anhören wollen.

Na wir sollten den ganzen Verschwörungskram mal beiseite packen, in Pflegeheimen sitzen keine Moslems, ich hab da noch keine gesehen bei uns. Selbst wenn, egal.
Es geht nur darum, der Gesellschaft etwas zurückzugeben. Ob da zwei Musels dabei sein könnten, interessiert mich nicht.
Es ist ein generelles Problem unserer Gesellschaft, da helfen keine Querverweise zu den Muselmännern, das ist ein anderes Thema.

Corpus Delicti
30.12.2011, 09:23
Na wir sollten den ganzen Verschwörungskram mal beiseite packen, in Pflegeheimen sitzen keine Moslems, ich hab da noch keine gesehen bei uns. Selbst wenn, egal.
Es geht nur darum, der Gesellschaft etwas zurückzugeben. Ob da zwei Musels dabei sein könnten, interessiert mich nicht.
Es ist ein generelles Problem unserer Gesellschaft, da helfen keine Querverweise zu den Muselmännern, das ist ein anderes Thema.

Es ist kein Verschwörungskram.Wir wissen alle wie Deutschland unter der Islamisierung in 30 jahren aussehen wird.

Ich habe auch kein Problem vereinzelnte alte Moslems zu Helfen.Es geht mir aber nicht um vereinzelte alte Moslems,sondern um die Islamisierung gegen die ich bin.Wenn wir die Islamisierung nicht aufhalten,wird es bald nichts mehr anderes geben außer Moslems.

Ich bin nicht dagegen,das wir der Gesellschaft was zurück geben und die alten etwas unterstützen.Ich bin sogar sehr dafür.Aber du hast was misverstanden,es geht bei diesem Pflichtjahr nicht um junge Menschen,die den alten in Altenheimen helfen sollen,sondern um Rentner,die verdonnert werden sollen,den lieben Onkel für die Osmanenjugend zu spielen.Nicht junge Menschen sollen alten helfen,sondern die Deutschen Rentner sollen der Moslem jugend helfen.Das ist der Punkt um den es geht und den ich ablehne.

Herr Schmidt
30.12.2011, 10:35
Es ist kein Verschwörungskram.Wir wissen alle wie Deutschland unter der Islamisierung in 30 jahren aussehen wird.

Ich habe auch kein Problem vereinzelnte alte Moslems zu Helfen.Es geht mir aber nicht um vereinzelte alte Moslems,sondern um die Islamisierung gegen die ich bin.Wenn wir die Islamisierung nicht aufhalten,wird es bald nichts mehr anderes geben außer Moslems.

Ich bin nicht dagegen,das wir der Gesellschaft was zurück geben und die alten etwas unterstützen.Ich bin sogar sehr dafür.Aber du hast was misverstanden,es geht bei diesem Pflichtjahr nicht um junge Menschen,die den alten in Altenheimen helfen sollen,sondern um Rentner,die verdonnert werden sollen,den lieben Onkel für die Osmanenjugend zu spielen.Nicht junge Menschen sollen alten helfen,sondern die Deutschen Rentner sollen der Moslem jugend helfen.Das ist der Punkt um den es geht und den ich ablehne.

Das stimmt was du hier schreibst, aber alles hängt zusammen. Man kann nicht von den Rentner ein oder mehrere Jahre "sozialen" Dienst "verlangen", wenn man gleichzeitig bestimmte Teile der Jugend alimentiert und gleichzeitig nichts von ihnen verlangt.

Wenn man das durchsetzen will (und ich glaube, das muß man .... spätestens, wenn wir die DM wieder haben) dann geht es nur gemeinsam.

Ich würde selbstverständlich auch muslimische Jugendliche (aber auch Kinder aus H4-Verhältnissen) - die etwas lernen wollen (aber nur die) - unterrichten. Vor allem Mädchen gehören aufgeklärt. Es kann nicht sein, daß in einem Land zwei Gesellschaften mit völlig unterschiedlichen Formen nebeneinander funktionieren. Das wird immer in einem Konflikt enden, also muß man (ob man will oder nicht) aufeinander zugehen. Aber die rückschittlichere mehr als die moderne.

Corpus Delicti
30.12.2011, 21:04
Das stimmt was du hier schreibst, aber alles hängt zusammen. Man kann nicht von den Rentner ein oder mehrere Jahre "sozialen" Dienst "verlangen", wenn man gleichzeitig bestimmte Teile der Jugend alimentiert und gleichzeitig nichts von ihnen verlangt.

Wenn man das durchsetzen will (und ich glaube, das muß man .... spätestens, wenn wir die DM wieder haben) dann geht es nur gemeinsam.

Ich würde selbstverständlich auch muslimische Jugendliche (aber auch Kinder aus H4-Verhältnissen) - die etwas lernen wollen (aber nur die) - unterrichten. Vor allem Mädchen gehören aufgeklärt. Es kann nicht sein, daß in einem Land zwei Gesellschaften mit völlig unterschiedlichen Formen nebeneinander funktionieren. Das wird immer in einem Konflikt enden, also muß man (ob man will oder nicht) aufeinander zugehen. Aber die rückschittlichere mehr als die moderne.

Die werden nie aufeinander zu gehen.Die werden sich nie integrieren,das ist reine Illusion.Ich will gar nicht das sie sich integrieren,ich will das sie verschwinden.Und aus Konstantinopel.In einem land mit zwei Gesellschaften,ist immer die dominierende die die das sagen hat.Und es ist nur eine Frage der Zeit,bist die Deutsche Kultur nicht mehr die dominierende ist.

Herr Schmidt
30.12.2011, 21:11
Die werden nie aufeinander zu gehen.Die werden sich nie integrieren,das ist reine Illusion.Ich will gar nicht das sie sich integrieren,ich will das sie verschwinden.Und aus Konstantinopel.In einem land mit zwei Gesellschaften,ist immer die dominierende die die das sagen hat.Und es ist nur eine Frage der Zeit,bist die Deutsche Kultur nicht mehr die dominierende ist.

Gut das ist der Worst Case ... aber vielleicht gibt es doch noch eine Chance (meine Tochter glaubt übrigens nicht mehr daran ... also für Deutschland meine ich)

Ich übrigens auch nicht, für die max. 180 Tage, die ich in Deutschland bin, habe ich mir ein Haus auf dem Land gekauft ... manche würden sagen "muselfrei" ... ich nicht, ich bin nicht rassistisch ....

Houseworker
30.12.2011, 21:16

Haben sie nicht voher auch die Gesellschaft ernährt?

Warum keine Zwangsverpflichtung für Asylanten? Die lungern eh den ganzen Tag rum und langweilen sich.
Dann lernen sie gleich die Einheimischen kennen und können beweisen, daß sie zum arbeiten nach Deutschland gekommen sind.
Das könnte man wohlwollend zur Kenntnis nehmen.

Bis ich mal ins Rentenalter komme, ist die Rente eh abgeschafft. Ich bilde schon jetzt Rücklagen für später.

Herr Schmidt
30.12.2011, 21:43
Haben sie nicht voher auch die Gesellschaft ernährt?

Warum keine Zwangsverpflichtung für Asylanten? Die lungern eh den ganzen Tag rum und langweilen sich.
Dann lernen sie gleich die Einheimischen kennen und können beweisen, daß sie zum arbeiten nach Deutschland gekommen sind.
Das könnte man wohlwollend zur Kenntnis nehmen.

Bis ich mal ins Rentenalter komme, ist die Rente eh abgeschafft. Ich bilde schon jetzt Rücklagen für später.

100%tige Zustimmung ... aber leider nicht durchsetzbar ...