Anmelden

Vollständige Version anzeigen : "Die Hohe Jagd": Grausamkeiten ohne Ende"

Seiten : 1 [2] 3

Lobo
15.11.2011, 21:25
Nenn mich wie Du willst, ist mir Ritze.

Dir ist aber klar, daß wenn du Fleisch isst, dafür Tiere getötet werden?

carpe diem
15.11.2011, 21:27
Wer immer mich positiv bewertet hat in diesem Thread, dem danke ich.
Mein Bewertungssystem ist gesperrt worden, ich kann weder selber bewerten , noch den Namen dessen sehen, der mich bewertet hat.

Lobo
15.11.2011, 21:31
Ein Tierschützer ist kein Heuchler.
Tierschützer prangern das Quälen von Tieren an, aber nicht den Genuss von artgerecht produziertem Fleisch.

Hab ich dich nicht darum gebeten, das Wort nicht mehr an mich zu richten.
Wäre nett, wenn du dich daran halten würdest.
Danke.

carpe diem
15.11.2011, 21:35
Hab ich dich nicht darum gebeten, das Wort nicht mehr an mich zu richten.
Wäre nett, wenn du dich daran halten würdest.
Danke.

Wie man an der Sperre meines Bewertungssystems sehen kann bin ich eine ganz Böse, da sind Nettigkeiten nicht drinnen
Was die Heuchelei betrifft, habe ich dich nicht zitiert.

Pegasus
15.11.2011, 21:43
Dir ist aber klar, daß wenn du Fleisch isst, dafür Tiere getötet werden?

Ach quatsch, Du flunkerst doch.

Lobo
15.11.2011, 21:46
Wie man an der Sperre meines Bewertungssystems sehen kann bin ich eine ganz Böse, da sind Nettigkeiten nicht drinnen

Man muss nicht zitieren um zu Antworten. Aber seis drum.

Frank

Deine Fixierung ist noch immer erkennbar. Wenn der Entzug durch ist, kannst auch Du wieder ganz normal bewerten.

Lobo
Ach quatsch, Du flunkerst doch.

Ergo ist jemand der Fleich isst und sich über das Töten von Tieren aufregt?

carpe diem
15.11.2011, 22:02
Deine Fixierung ist noch immer erkennbar. Wenn der Entzug durch ist, kannst auch Du wieder ganz normal bewerten.
Du, Dr. Seltsam , der den Entzug verordnet hat, solltest wenigstens mit dem Abfallsdatum herausrücken oder ob das für immer gelten soll..
Du kannst nicht von mir verlangen, dass ich mir durch einen Widerruf meiner Meinung zum Bewertungssystem selber nicht mehr in die Augen schauen kann.

Es leben die waidgrechte Jagd und die Armbrust!

carpe diem
15.11.2011, 22:04
Man muss nicht zitieren um zu Antworten. Aber seis drum.
Auf ein Neues Lobo.
Mir samma Landsleut----

Pegasus
15.11.2011, 22:05
Ergo ist jemand der Fleich isst und sich über das Töten von Tieren aufregt?

Das WIE und WARUM spielt da mit rein.
Und ja, ich esse Fleisch; was jedoch nicht impliziert, daß ich auch selbst ein Tier dafür töten würde. Darum ging es mir in meiner Aussage.

Spielt widerum keine Rolle mehr, weil mich die virtuellen Gestalten hier offenbar besser kennen wollen als ich ...

Frank
15.11.2011, 22:07
Du kannst nicht von mir verlangen, dass ich mir durch einen Widerruf meiner Meinung zum Bewertungssystem selber nicht mehr in die Augen schauen kann.

Hat niemand verlangt.

Halali!

carpe diem
15.11.2011, 22:08
Und ja, ich esse Fleisch; was jedoch nicht impliziert, daß ich auch selbst ein Tier dafür töten würde. Darum ging es mir in meiner Aussage.

Spielt widerum keine Rolle mehr, weil mich die virtuellen Gestalten hier offenbar besser kennen wollen als ich ...

Wer immer das Tier tötet, es sollte artgerecht und möglichst schmerzlos erfolgen.
Wenn ich Fleisch kaufe, muß ich vorher den Gedanken verdrängen, wie wohl das Tier zu Tode gekommen ist.

Pegasus
15.11.2011, 22:08

Wenn eine Bewertungssperre in beide Richtungen (geben/nehmen) möglich ist, dann bitte ich darum dies in meinem Profil dahingehend zu ändern!

carpe diem
15.11.2011, 22:09
Hat niemand verlangt.

Halali!

Waidmannsheil für weitere Abschüsse!

Pegasus
15.11.2011, 22:10
Wer immer das Tier tötet, es sollte artgerecht und möglichst schmerzlos erfolgen.
Wenn ich Fleisch kaufe, muß ich vorher den Gedanken verdrängen, wie wohl das Tier zu Tode gekommen ist.

So ist es.

Lobo
15.11.2011, 22:12

Ich frag mich ob ein totes Tier diesen Unterschied auch erkennen mag, daß der Fleischkonsument wegen dem es tot ist viel edlere Motive
hat als der Jäger/Schlachter der es für den Fleischkonsumenten erschießt/selber verzehrt.

carpe diem
15.11.2011, 22:22
Ich bin aus dem Salzkammergut und da wurden im Frühjahr die Frösche gefangen.
Sie durften noch nicht gefressen haben, nach dem Winterschlaf.
Die jungen Leute , inklusive meiner Mutter gingen in der Nacht mit Laternen auf Froschfang.
Die Burschen hackten dann auf dem Hackstock einfach die Hinterbeine ab und warfen den Rest beiseite.
Die Beine wurden gehäutet und jeder bekam seinen Anteil.
Zuhause wurde dann die Delikatesse zubereitet-gebacken -gebraten-oder gekocht.
Wenn sie gesalzen wurden, sprangen sie nochmal aus der Pfanne.
Dieser Froschfang ist jetzt verboten.
Sie schmeckten sehr gut.
Wenn ich als kleines Kind gewußt hätte, wie das alles passiert hätte ich diese Speise kaum angerührt.

Pegasus
15.11.2011, 22:36
Ich frag mich ob ein totes Tier diesen Unterschied auch erkennen mag, daß der Fleischkonsument wegen dem es tot ist viel edlere Motive
hat als der Jäger/Schlachter der es für den Fleischkonsumenten erschießt/selber verzehrt.
Ändert doch nichts daran, daß ICH kein Tier aus purem Egoismus töten würde - dann verhunger ich lieber. Was wird an dieser Aussage nicht verstanden?
Und ehe ich mir wieder einen Rüffel der Obrigkeit einfange, beende ich hiermit meinen Teil der Diskussion.

carpe diem
15.11.2011, 22:46
@Frank
schön feige und mir wurde von der Obrigkeit empfohlen, mich an dich zu wenden.

Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf

Frank möchte oder darf keine Privaten Nachrichten empfangen. Daher kannst du deine Nachricht nicht an diesen Benutzer schicken.
Wenn es dir recht ist, werde ich mich an den Kummerkasten wenden.

Rikimer
15.11.2011, 22:50

Entweder man sollte in der Lage sein ein Tier zu toeten, um es zu essen, oder aber konsequenterweise darauf verzichten. Alles andere ist Heuchelei, Unehrlichkeit, Feigheit und sonstig niedriges.

MfG

Rikimer

Pegasus
15.11.2011, 23:01
Entweder man sollte in der Lage sein ein Tier zu toeten, um es zu essen, oder aber konsequenterweise darauf verzichten. Alles andere ist Heuchelei, Unehrlichkeit, Feigheit und sonstig niedriges.

MfG

Rikimer

s. # 249 (http://www.politikforen.net/showthread.php?117851-quot-Die-Hohe-Jagd-quot-Grausamkeiten-ohne-Ende-quot&p=4970991&viewfull=1#post4970991)

carpe diem
15.11.2011, 23:35
@Frank
schön feige und mir wurde von der Obrigkeit empfohlen, mich an dich zu wenden.

Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf

Frank möchte oder darf keine Privaten Nachrichten empfangen. Daher kannst du deine Nachricht nicht an diesen Benutzer schicken.
Wenn es dir recht ist, werde ich mich an den Kummerkasten wenden.

Ich habe gelesen, dass die MODS zur Zeit nicht bewerten, jetzt hast du mir einen Roten verpasst.
Das ist ein billiger Racheakt, und du hast dafür gesorgt, dass ich mich nicht verteidigen kann.

Wo die Worte fehlen kommt die Keule, nicht viel besser als ich.

Freiheit für die Wildtiere.

Peter2011
15.11.2011, 23:49
Ich habe gelesen, dass die MODS zur Zeit nicht bewerten, jetzt hast du mir einen Roten verpasst.
Das ist ein billiger Racheakt, und du hast dafür gesorgt, dass ich mich nicht verteidigen kann.

Interessant. Ich wußte gar nicht, dass Mods auch bewerten.

Nun ja, das fällt dann sicherlich auch so aus, wie die derzeitige Strangausschluß-Welle und Zensur-Welle rollt und rollt. Also total zurückhaltend und politisch vöööölllig neutral - ganz im Sinne der "Freiheit des Wortes".

carpe diem
15.11.2011, 23:52
Interessant. Ich wußte gar nicht, dass Mods auch bewerten.

Nun ja, das fällt dann sicherlich auch so aus, wie die derzeitige Strangausschluß-Welle und Zensur-Welle rollt und rollt. Also total zurückhaltend und politisch vöööölllig neutral - ganz im Sinne der "Freiheit des Wortes".

Dafür hättest du Grün verdient, leider darf ich nicht.

Peter2011
15.11.2011, 23:55
Danke.
Mach Dir nichts draus. Das alles ist hier nun inzwischen leider normaler Foren-Alltag.
Meine Prognode: die PA wird von dieser "Politik" profitieren und hier wird es abwärts gehen.

carpe diem
15.11.2011, 23:57
Ändert doch nichts daran, daß ICH kein Tier aus purem Egoismus töten würde - dann verhunger ich lieber. Was wird an dieser Aussage nicht verstanden?
Und ehe ich mir wieder einen Rüffel der Obrigkeit einfange, beende ich hiermit meinen Teil der Diskussion.

Sei doch nicht so zimperlich, man muß die Rechte der Tiere verteidigen und einen Rüffel der Obrigkeit entgegennehmen können, aber nur wenn er gerechtfertigt ist.
Gruß CD

carpe diem
16.11.2011, 00:00
Danke.
Mach Dir nichts draus. Das alles ist hier nun inzwischen leider normaler Foren-Alltag.
Meine Prognode: die PA wird von dieser "Politik" profitieren und hier wird es abwärts gehen.

Dem wird nicht so sein.
Selbst wenn wir alle erniedrigt werden sollten, wir werden es ertragen, weil auch nette User da sind.
Das weiß die Obrigkeit genau.

Freiheit für die Wildtiere!

carpe diem
16.11.2011, 00:08

MfG

Rikimer

Ganz deiner Meinug.
Super Signatur

harlekina
16.11.2011, 05:53
Wer immer mich positiv bewertet hat in diesem Thread, dem danke ich.
Mein Bewertungssystem ist gesperrt worden, ich kann weder selber bewerten , noch den Namen dessen sehen, der mich bewertet hat.

????

Mr.Smith
16.11.2011, 08:04
Schon gewußt, daß Jäger frei laufende Hunde und Katzen noch heute nach einem "Nazi-Gesetz" von 1935 töten dürfen und dies auch angeblich 10.000 mal pro Jahr tun ?
Im Rahmen des "Kampfes gegen Rechts" muß dieses Gestz umgehend einkassiert werden.

FranzKonz
16.11.2011, 08:10
Schon gewußt, daß Jäger frei laufende Hunde und Katzen noch heute nach einem "Nazi-Gesetz" von 1935 töten dürfen und dies auch angeblich 10.000 mal pro Jahr tun ?
Im Rahmen des "Kampfes gegen Rechts" muß dieses Gestz umgehend einkassiert werden.

Wenn Du mal ein Reh gesehen hast, das von einem durchgeknallten Köter zu Tode gehetzt wurde, wirst Du selbst Lust bekommen, den Finger zu krümmen.

von Richthofen
16.11.2011, 08:26

Es sind 40000 Hunde pro Jahr allein In Deutschland. Dunkelziffer höher.

von Richthofen
16.11.2011, 08:32
Wenn Du mal ein Reh gesehen hast, das von einem durchgeknallten Köter zu Tode gehetzt wurde, wirst Du selbst Lust bekommen, den Finger zu krümmen.

Du redest einen Scheiß Konz, das ist schon nicht mehr zum aushalten. Der rechtliche Standpunkt ist, dass die Idoten wildern durch Hunde verhindern dürfen. Wildern ist alles, was in deren Ermessensbereich fällt, also auch, wenn Stück Wild erblick und bellt. So geschehen beim 14 Jahre alten Retriever einer Ex von mir. Der Köter hätte dem Fasan keinen Meter hinterherrennen können, trotzdem verendete er qualvoll mit einer Ladung Schrot im Leib und der Bastard von Jäger hat noch gewaltig Krawall gemacht, weil er den Kadaver zur Tierkörperbeseitigung bringen wollte. Erst als ich, per Handy herbeigerufen, dem Dreckschwanz drohte, wenn er den Kadaver nicht loslassen würde, müsse er auch mich erschießen weil ich ihn sonst mit einem Knüppel zum Krüppel prügeln würde, gab er auf.

Jäger sind das allerletzte. Die niedrigste Form in einer langen Reihe von Wichsern unter den Menschen.

Also erzähl mir hier keinen von armen gehetzten Rehen, das ist Scheiße mit der dich die Jäger füttern damit Du auch scön artig das Maul hälst wenn Bello und Miezi dran glauben müssen.

Lilly
16.11.2011, 08:47
Jetzt muß ich aber eine Lanze für die Jäger brechen. Mir ist nicht bekannt, dass in unserer Gegend in den letzten 30 Jahren ein Hund durch einen Jäger getötet worden wäre. Vielleicht liegt es daran, dass hier jeder jeden kennt und die Jäger wissen, wem evtl. im Wald herumstreundende Hunde gehören und dann mit den Besitzern ein ernstes Wort reden. Ich kenne jedenfalls keinen Jäger, der einen Hund so einfach abschießt, die sind doch fast alle selber Hundehalter.

FranzKonz
16.11.2011, 08:52
Du redest einen Scheiß Konz, das ist schon nicht mehr zum aushalten. Der rechtliche Standpunkt ist, dass die Idoten wildern durch Hunde verhindern dürfen. Wildern ist alles, was in deren Ermessensbereich fällt, also auch, wenn Stück Wild erblick und bellt. So geschehen beim 14 Jahre alten Retriever einer Ex von mir. Der Köter hätte dem Fasan keinen Meter hinterherrennen können, trotzdem verendete er qualvoll mit einer Ladung Schrot im Leib und der Bastard von Jäger hat noch gewaltig Krawall gemacht, weil er den Kadaver zur Tierkörperbeseitigung bringen wollte. Erst als ich, per Handy herbeigerufen, dem Dreckschwanz drohte, wenn er den Kadaver nicht loslassen würde, müsse er auch mich erschießen weil ich ihn sonst mit einem Knüppel zum Krüppel prügeln würde, gab er auf.

Jäger sind das allerletzte. Die niedrigste Form in einer langen Reihe von Wichsern unter den Menschen.

Also erzähl mir hier keinen von armen gehetzten Rehen, das ist Scheiße mit der dich die Jäger füttern damit Du auch scön artig das Maul hälst wenn Bello und Miezi dran glauben müssen.

Nur mal angenommen, ich würde Deine rührselige Geschichte Wort für Wort glauben, was hättest Du damit bewiesen?

Bestenfalls, daß auch ein Jäger ein Arschloch sein kann.

Die Erfahrung aus meinem Umfeld zeigt mir, daß auch unter den Hundehaltern Arschlöcher sind, und ich kenne mehr Hundehalter, die Arschlöcher sind als Jäger, die ich so bezeichnen würde.

von Richthofen
16.11.2011, 09:29
Nur mal angenommen, ich würde Deine rührselige Geschichte Wort für Wort glauben, was hättest Du damit bewiesen?

Bestenfalls, daß auch ein Jäger ein Arschloch sein kann.

Die Erfahrung aus meinem Umfeld zeigt mir, daß auch unter den Hundehaltern Arschlöcher sind, und ich kenne mehr Hundehalter, die Arschlöcher sind als Jäger, die ich so bezeichnen würde.

Das ist keine rührselige Geschichte, das ist so in 2003 passiert. Und meine Erfahrung sagt mir, dass Jäger fast alle zur Kategorie "erst schießen, dann fragen" gehören. Ihre überhebliche Art gegenüber uns Sportschützen kommt noch dazu.

FranzKonz
16.11.2011, 09:54
Es sind 40000 Hunde pro Jahr allein In Deutschland. Dunkelziffer höher.

Nachweis?

http://nrw.nabu.de/themen/jagd/beutegreifer/06991.html

schastar
16.11.2011, 10:20

Wußtest du daß das Recht auf Waffenbesitz durch die Nazis eingeschränkt wurde? Heute treten unsere Politiker mit vergnügen in deren Fußstapfen und verschärfen das Verbot noch.

schastar
16.11.2011, 10:30
Das ist keine rührselige Geschichte, das ist so in 2003 passiert. Und meine Erfahrung sagt mir, dass Jäger fast alle zur Kategorie "erst schießen, dann fragen" gehören. Ihre überhebliche Art gegenüber uns Sportschützen kommt noch dazu.

Mir selber ist ein Fall bekannt bei welchem der Hund eines Kunden von einem Jäger erschossen wurde. Der Hund war auf einem Feld unterwegs welches der Kunde kurz zuvor erworben hatte.
Rechtlich konnte er gegen den Jäger nicht an, dank eines außerordentlichen Vermögens gelang es ihm jedoch den Jäger in den völligen Ruin zu treiben.

Selber bin ich ein absoluter Gegner des Abschusses von Hund und Katz.

FranzKonz
16.11.2011, 10:30
Das ist keine rührselige Geschichte, das ist so in 2003 passiert.
Wenn Deine Freundin ihren Hund nicht verbotenerweise abseits der Wege im Wald hätte laufen lassen, hätte der Jäger keine Veranlassung gehabt, ihn zu erschießen. Du als starker und ritterlicher Held Deiner Herzdame hättest den Jäger mit allen rechtlichen Mitteln verfolgt und zur Strecke gebracht.

Beide "hätte" traten in der Realität nicht ein, und somit ist Deine Geschichte nicht besonders glaubhaft.

Und meine Erfahrung sagt mir, dass Jäger fast alle zur Kategorie "erst schießen, dann fragen" gehören.
Selbst bei wildernden Hunden, die jedem Jäger ein Dorn im Auge sind, muß der Jäger auf einen sicheren Schuß achten, dazu gehört, daß nicht irgendwelche Unbeteiligten in Mitleidenschaft gezogen werden. Daraus ist in aller Regel abzuleiten, daß sich der Hund eben nicht in unmittelbarer Nähe Deiner Freundin aufhielt. Somit war auch keiner da, den er hätte fragen können.

Ihre überhebliche Art gegenüber uns Sportschützen kommt noch dazu.

Ach, ein beleidigt Leberwürstchen. :))

Pegasus
16.11.2011, 10:40
Nachweis?

http://nrw.nabu.de/themen/jagd/beutegreifer/06991.html

http://www.tierschutz-hundeforum.de/forum/showthread.php?7256-NRW-Mehr-als-11000-Katzen-und-120-Hunde-von-J%E4gern-erschossen

NRW: Im Jagdjahr 2008/2009 wurden mehr als 11000 Katzen und 120 Hunde von Jägern erschossen

Allein in NRW, wohlgemerkt.
Stellt die Jäger doch nicht nur als Waisenknaben dar, das Net ist voll mit Storys über abgeschlachtete Hunde (http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=Hund+von+J%C3%A4ger+erschossen&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&channel=suggest#q=Hund+von+J%C3%A4ger+erschossen&hl=de&client=opera&rls=de&channel=suggest&prmd=imvnsfd&ei=g47DTvXaOM_MsgbR3ODWCw&start=40&sa=N&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=ae3691ee4b30d590&biw=1406&bih=738).

- Vor den Augen der Besitzer (http://www.hundelexi.de/Das-Hundeforum-im-Thema-Hund-vor-Augen-der-Halter-vom-Jäger-erschossen),
- mit "Wildschwein" verwechselt (http://www.jurablogs.com/de/hund-statt-wildschwein-erschossen-jagdschein-weg),
- Hund für Fuchs gehalten... (http://www.express.de/koeln/fuer-fuchs-gehalten-hund-von-jaeger-erschossen---anzeige,2856,777086.html).

Und solche Blindschleichen dürfen bewaffnet in die Botanik. Können am hellichten Tag Tiere nicht auseinanderhalten, wollen aber einen Blattschuß am Wild setzen können. Wer die perversen Wilderer sind, steht wohl außer Frage.
Also hör auf, von zu tode gehetzten Rehen zu schwadronieren, zumal ein untrainierter Haushund keinem Reh im Tempo gewachsen ist.

FranzKonz
16.11.2011, 10:48
http://www.tierschutz-hundeforum.de/forum/showthread.php?7256-NRW-Mehr-als-11000-Katzen-und-120-Hunde-von-J%E4gern-erschossen

Allein in NRW, wohlgemerkt.

Sehn'se! 120 * 16 = 1920. Die Größenordnung liegt denn doch geringfügig unter 40.000. Ungefähr um einen Faktor 20.

Stellt die Jäger doch nicht nur als Waisenknaben dar, das Net ist voll mit Storys über abgeschlachtete Hunde (http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=Hund+von+J%C3%A4ger+erschossen&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&channel=suggest#q=Hund+von+J%C3%A4ger+erschossen&hl=de&client=opera&rls=de&channel=suggest&prmd=imvnsfd&ei=g47DTvXaOM_MsgbR3ODWCw&start=40&sa=N&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=ae3691ee4b30d590&biw=1406&bih=738).

- Vor den Augen der Besitzer (http://www.hundelexi.de/Das-Hundeforum-im-Thema-Hund-vor-Augen-der-Halter-vom-Jäger-erschossen),
- mit "Wildschwein" verwechselt (http://www.jurablogs.com/de/hund-statt-wildschwein-erschossen-jagdschein-weg),
- Hund für Fuchs gehalten... (http://www.express.de/koeln/fuer-fuchs-gehalten-hund-von-jaeger-erschossen---anzeige,2856,777086.html).

Und solche Blindschleichen dürfen bewaffnet in die Botanik. Können am hellichten Tag Tiere nicht auseinanderhalten, wollen aber einen Blattschuß am Wild setzen können. Wer die perversen Wilderer sind, steht wohl außer Frage.
Also hör auf, von zu tode gehetzten Rehen zu schwadronieren, zumal ein untrainierter Haushund keinem Reh im Tempo gewachsen ist.

Du hast natürlich Recht. Das Netz ist voll von Stories. Voll von Stories verantwortungsloser Hundehalter, die sich nicht an die Spielregeln hielten und nun lamentieren wie die Krüppel am Weg.

Das sage ich, obwohl ich Hunde für die liebenswertesten Freunde halte, die ein Mensch haben kann. Leider fehlt es den meisten Hundehaltern an der Einsicht, daß ihr Liebling nicht immer und überall gern gesehen ist. So gesehen hätte der Jäger besser Richthofens Freundin erschossen, statt deren Hund.

Pegasus
16.11.2011, 10:53
Sehn'se! 120 * 16 = 1920. Die Größenordnung liegt denn doch geringfügig unter 40.000. Ungefähr um einen Faktor 20.

Du hast natürlich Recht. Das Netz ist voll von Stories. Voll von Stories verantwortungsloser Hundehalter, die sich nicht an die Spielregeln hielten und nun lamentieren wie die Krüppel am Weg.

Das sage ich, obwohl ich Hunde für die liebenswertesten Freunde halte, die ein Mensch haben kann. Leider fehlt es den meisten Hundehaltern an der Einsicht, daß ihr Liebling nicht immer und überall gern gesehen ist. So gesehen hätte der Jäger besser Richthofens Freundin erschossen, statt deren Hund.

Müll.

FranzKonz
16.11.2011, 10:55
Müll.

Was für eine bestechende Argumentationslinie. :))

Peter2011
16.11.2011, 10:55
Jäger sind Mörder.

Wer Spaß daran hat, Tiere zu jagen und zu töten (ohne sich vom Fleisch ernähren zu wollen/müssen) und das Ganze auch noch als Trieb oder Sport (Jagdtrieb, Jagdsport, Angelsport) rechtfertigt, ist ein widerliches, asiziales Dreckschwein.

Ich freue mich über jeden "Jagdunfall", wo sich diese Lumpen versehentlich gegenseitig erschießen.
Nur ein toter Jäger ist ein guter Jäger.

Jeder Jäger, der ein Haustier ermordet, gehört lebenslänglich weggesperrt.

Pegasus
16.11.2011, 10:59

Ja, ich hab mich dem besseren Verständnis wegen # 293 angepaßt.

Nanninga
16.11.2011, 11:00
Jäger sind Mörder.

Wer Spaß daran hat, Tiere zu jagen und zu töten (ohne sich vom Fleisch ernähren zu wollen/müssen) und das Ganze auch noch als Trieb oder Sport (Jagdtrieb, Jagdsport, Angelsport) rechtfertigt, ist ein widerliches, asiziales Dreckschwein.

Ich freue mich über jeden "Jagdunfall", wo sich diese Lumpen versehentlich gegenseitig erschießen.

So ein Unfug, lieber Peter2011, für jeden geschossenen Hirsch muß ein Schwein weniger sterben. Mehr Solidarität mit den Schweinen und Rindern!

carpe diem
16.11.2011, 11:05
Manchmal schießen sie sich gegenseitig ab oder eben einen Treiber, weil sie einfach so dämlich sind, dass sie eine Wildsau mit einem Menschen verwechseln.
Hahaha

carpe diem
16.11.2011, 11:18
Nach der Treibjagd inspiziert der Baron die Strecke: "31 Fasane, 15 Rebhühner, 28 Hasen, 1 Wildsau, ein Treiber..." Dem Baron stockt der Atem. Dann rast er mit dem Schwerverletzten ins Krankenhaus. "Die paar Schrotkugeln hätten ihm kaum geschadet", erklärt der Chefarzt. "Aber dass ihre Leute den Mann ausgenommen haben, wird er wohl kaum überleben..."

So kann es gehen bei den Stupidos.

schastar
16.11.2011, 11:22
Manchmal schießen sie sich gegenseitig ab oder eben einen Treiber, weil sie einfach so dämlich sind, dass sie eine Wildsau mit einem Menschen verwechseln.
Hahaha

Italiener sind da ganz große Klasse:

...In der Jagdsaison 2003/2004 sind in Italien 52 Menschen durch Jagdunfälle getötet und 88 schwer verletzt worden.
...

http://naturschutz.ch/news/jagd-fischerei/vogeljagd-soll-in-italien-gelockert-werden/1470

schastar
16.11.2011, 11:25
Jäger sind Mörder.

:isok: da :keks: und jetzt sei friedlich.

harlekina
16.11.2011, 11:27
Jäger sind Mörder.

Du hast Haarwild als Haustiere?

carpe diem
16.11.2011, 11:28
Ich würde euch so gerne bewerten für euren Humor, aber ich bin eine zu große Verbrecherin in diesem Forum , ich darf nicht mehr.

Freiheit für die Haustiere!

FranzKonz
16.11.2011, 11:31
Ich würde euch so gerne bewerten für euren Humor, aber ich bin eine zu große Verbrecherin in diesem Forum , ich darf nicht mehr.

Freiheit für die Haustiere!

Nun hör schon auf zu lamentieren, angesichts Deines Elends bin ich versucht, mich von der Teppichkante zu stürzen.

Noch so ein Jammerbeitrag, und es setzt Rote!

carpe diem
16.11.2011, 11:35
Nun hör schon auf zu lamentieren, angesichts Deines Elends bin ich versucht, mich von der Teppichkante zu stürzen.

Ist es deine Art Wehrlose zu misshandeln, spricht für einen Jäger?

von Richthofen
16.11.2011, 11:36

Konz, was würde wohl dein Namensgeber von deinem Jäger-Fanboy gehabe halten?

harlekina
16.11.2011, 11:38

Wie wehrlos Du bist merkt man daran, wie sehr Du auf dieses Thema fixiert bist. Völlig unpassend bricht es ständig aus Dir raus.
Das grenzt an Paranoia.

schastar
16.11.2011, 11:39

Ich muß sagen hätte man meine Katze erschossen wäre ich auch sehr böse darüber gewesen obwohl sie auch auf dem Feld unterwegs war. Letzten Endes hat sie ja nur die Arbeit der von Jägern ausgerotteten bzw. stark dezimierten Raubtieren übernommen, so wie es ihre Natur ist und wie es richtig ist. Eigentlich müsste sich der Jäger darüber freuen.

von Richthofen
16.11.2011, 11:39

Ooooh wie kannst Du sowas böses schreiben? Wild ist doch nicht wehrlos, es braucht schon einen ganzen Mann und ein Zielfernrohr mit Laserentfernungsmesser, Ballistikrechner und Tarnkleidung um damit die schwierige Aufgabe zu meistern, ein Stück Wild zu erlegen.

Schön Mais kirren wie doof und sich dann 10Meter vom Kirrplatz entfernt aufn Hochsitz hocken udn auf Sauen warten. Wow, was bin ich begeistert über diese waidgerechte und chancengleiche Art zu killen.

iglaubnix+2fel
16.11.2011, 11:40

Für Dich Gewaltmensch in Wort und ..(?)
argumentativ genug!

Kuchenhuber
16.11.2011, 11:43

Bist du verrückt! Da ist Madame aber sehr empfindlich! Vergiss die Teppichkante, hüpfe lieber hinter einen Zug!

von Richthofen
16.11.2011, 11:43
(1)Wenn Deine Freundin ihren Hund nicht verbotenerweise abseits der Wege im Wald hätte laufen lassen, hätte der Jäger keine Veranlassung gehabt, ihn zu erschießen. Du als starker und ritterlicher Held Deiner Herzdame hättest den Jäger mit allen rechtlichen Mitteln verfolgt und zur Strecke gebracht.

Beide "hätte" traten in der Realität nicht ein, und somit ist Deine Geschichte nicht besonders glaubhaft.

(2)Selbst bei wildernden Hunden, die jedem Jäger ein Dorn im Auge sind, muß der Jäger auf einen sicheren Schuß achten, dazu gehört, daß nicht irgendwelche Unbeteiligten in Mitleidenschaft gezogen werden. Daraus ist in aller Regel abzuleiten, daß sich der Hund eben nicht in unmittelbarer Nähe Deiner Freundin aufhielt. Somit war auch keiner da, den er hätte fragen können.

(3)Ach, ein beleidigt Leberwürstchen. :))

Zu 1)

Der Hund war um eine Wegbiegung herumgerannt und befand sich am Rande des Weges wo er geschnüffelt hat. Er war nirgendwo verschwunden

Zu 2) Deshlab gehen ja auch jährlich so viele Kühe, Pferde, Jäger, Treiber usw durch Jagdunfälle drau ne? Weil die tollen Jäger mit ihren 2000+Euro Swarovski Zielfernrohren so toll und verantwortungsvoll ansprechen was?

Zu 3) Ich habe nicht damit angefangen, ich habe Jäger und Sportschützen immer als eine Art Schicksalsgemeinschaft der Legalwaffenbesitzer gesehen, bis ich durch die maßlose Arroganz und die herablassende Art der Jäger gegenüber Sportschützen vom Gegenteil überzeugt wurde.

Konz, mal Hand aufs Herz: es ist mir scheißegal ob Du die Geschichte glaubst, oder nicht. In meinen Augen hast Du dich in diesem Strang als ganz großes Arschloch geoutet. Es wird mir nie verständlich werden, wie man Freude daran empfinden kann, ein wehrloses Tier ohne Not zu erschießen und dabei noch zu behaupten, es wäre ja wesentlich humaner wenn das Tier durch eine Kugel aus dem Leben scheidet, als wenn es irgendwann an Altersschwäche stirbt.

Glaubs mir, ich bin im Wld & Hund Forum angemeldet, was ich da zu lesen bekomme, verschlägt mir regelmäßig die Sprache.

carpe diem
16.11.2011, 11:44
Wie wehrlos Du bist merkt man daran, wie sehr Du auf dieses Thema fixiert bist. Völlig unpassend bricht es ständig aus Dir raus.
Das grenzt an Paranoia.

Für die Paranoia solltest du Beweise in realiter liefern, wenn du das nicht kannst ist es eine gemeine Unterstellung.
Dazu sollte sich ein Moderator nicht hinreißen lassen, im Gegenteil, er sollte sowas editieren.

carpe diem
16.11.2011, 11:47
Bist du verrückt! Da ist Madame aber sehr empfindlich! Vergiss die Teppichkante, hüpfe lieber hinter einen Zug!

Das Nullerl hat gesprochen.
Hüpf du lieber in den Gatsch, wo du hingehörst.

von Richthofen
16.11.2011, 11:48
Das grenzt an Paranoia.

Was hat denn das eine damit zu tun, dass Jäger auf wehrlose Tiere schießen? Oder greifen Rehe neuerdings an, wenn man sie stört?

Kuchenhuber
16.11.2011, 11:48
Das Nullerl hat gesprochen.
Hüpf du lieber in den Gatsch, wo du hingehörst.

Als Gent Lehmann, lasse ich natürlich der Damenwelt den Vortritt:D

FranzKonz
16.11.2011, 11:49

Nein, das spräche eher für eine Hausfrau, die sich im Supermarkt oder beim Metzger als Tierleichenfledderer betätigt.

Ein richtiger Jäger trägt doch zumindest das Risiko, besoffen vom Ansitz zu fallen, wie ein echter Held.

Lilly
16.11.2011, 11:51
Jäger sind Mörder.

Mit diesem, vor Menschenverachtung triefenden Beitrag, wird dir die zweifelhafte Ehre zuteil, mein erstes Rot seit Einführung des neuen Bewertungssystems erhalten zu haben.

carpe diem
16.11.2011, 11:52
Nein, das spräche eher für eine Hausfrau, die sich im Supermarkt oder beim Metzger als Tierleichenfledderer betätigt.

Ein richtiger Jäger trägt doch zumindest das Risiko, besoffen vom Ansitz zu fallen, wie ein echter Held.
Du solltest den Thread hier von Anfang an lesen, bevor du lamentierst.
Ich habe nämlich klar gemacht, dass ich beim Fleischer und beim Bauern meines Vertrauens kaufe.
Außerdem stehe ich nicht auf Wild, ich mußte als Kind genug davon essen.

iglaubnix+2fel
16.11.2011, 11:54
Für die Paranoia solltest du Beweise in realiter liefern, wenn du das nicht kannst ist es eine gemeine Unterstellung.
Dazu sollte sich ein Moderator nicht hinreißen lassen, im Gegenteil, er sollte sowas editieren.

Sie hat doch nur vergessen "Mod-Status aus" einzuschalten! Das ist entschuldbar!:]

Xarrion
16.11.2011, 11:54
Mit diesem, vor Menschenverachtung triefenden Beitrag, wird dir die zweifelhafte Ehre zuteil, mein erstes Rot seit Einführung des neuen Bewertungssystems erhalten zu haben.

Das sind eben Linksdreher, die ansonsten bei jeder Gelegenheit etwas von Menschenrechten faseln.
Ein übles Geschmeiß.

carpe diem
16.11.2011, 11:55
Als Gent Lehmann, lasse ich natürlich der Damenwelt den Vortritt:D

Willst du mit deinen Blödheiten den Strang zerschreddern?Wer nichts zu sagen hat, muß sich mit Userbashing über die Runden bringen.
Eigentlich armselig.

Xarrion
16.11.2011, 11:57
Du solltest den Thread hier von Anfang an lesen, bevor du lamentierst.
Ich habe nämlich klar gemacht, dass ich beim Fleischer und beim Bauern meines Vertrauens kaufe.
Außerdem stehe ich nicht auf Wild, ich mußte als Kind genug davon essen.

Ach, und der Metzger streichelt das Schwein zu Tode?

schastar
16.11.2011, 11:57
.... Es wird mir nie verständlich werden, wie man Freude daran empfinden kann, ein wehrloses Tier ohne Not zu erschießen und dabei noch zu behaupten, es wäre ja wesentlich humaner wenn das Tier durch eine Kugel aus dem Leben scheidet, als wenn es irgendwann an Altersschwäche stirbt.
....

Wie schon mal erwähnt, es geht nicht alleine um das töten, sondern um das Jagen als ganzes.

Im übrigen stirbt ein Reh nicht einfach ruhig und schmerzlos, behütet von den anderen an Altersschwäche. Viel mehr verhungert es elendig im Winter bzw. wird von anderen getötet. Das ist auch der Grund warum man z.B. betäubte Rothirsche so lange vor den anderen schützen muß bis diese wieder auf den Beinen stehen. Sie kennen keine Gnade für verletzte oder alte Tiere. Die werden ausgesondert.

carpe diem
16.11.2011, 12:00
Das sind eben Linksdreher, die ansonsten bei jeder Gelegenheit etwas von Menschenrechten faseln.
Ein übles Geschmeiß.

Der Strang ist doch dazu da, dass jeder seine Meinung über Jagd, Tierquälerei usw.sagen kann.
Auch wenn einem eine Meinung nicht passt, muß nicht mit Rotpunkten sanktioniert werden.
Bis die Stänkerer hier eingetroffen sind, war es eine relativ fruchtbare und informative Diskussion.

carpe diem
16.11.2011, 12:02
Artgerechte Haltung-schonende Tötung heißt das Zauberwort.

Peter2011
16.11.2011, 12:03

Interessiert mich nicht!
Erzähl's doch Deiner Parkuhr oder Deinen Kumpels aus der rechtsaußen Ecke.

schastar
16.11.2011, 12:05

nein, die treiben es erst in den Viehanhänger um es dann zum Metzger zu fahren, für das Schwein eine tolle Gelegenheit die Welt zu entdecken. Dann treibt man es in fremder Umgebung raus in das Schlachthaus, was das Schwein schon immer mal sehen wollte. Wenn dann die Männer mit den weißen Kitteln kommen, natürlich engelsgleich, geht es ihnen gleich viel besser.

Da ist es ja geradezu bestialisch wenn ein Reh da auf der Wiese steht, so vor sich hinfrisst und dann plötzlich tot umfällt.

carpe diem
16.11.2011, 12:05
Wie schon mal erwähnt, es geht nicht alleine um das töten, sondern um das Jagen als ganzes.

Im übrigen stirbt ein Reh nicht einfach ruhig und schmerzlos, behütet von den anderen an Altersschwäche. Viel mehr verhungert es elendig im Winter bzw. wird von anderen getötet. Das ist auch der Grund warum man z.B. betäubte Rothirsche so lange vor den anderen schützen muß bis diese wieder auf den Beinen stehen. Sie kennen keine Gnade für verletzte oder alte Tiere. Die werden ausgesondert.
Sehr informativer Beitrag.
Es gehört offenbar zur Hege , hier einzugreifen.

Lilly
16.11.2011, 12:06
Interessiert mich nicht!

Rechtsaussen? Na, wenn du meinst. http://www.andromedaforum.de/themes/default/images_custom/ocf_emoticons/schulterzuck.gif

harlekina
16.11.2011, 12:06
Ich muß sagen hätte man meine Katze erschossen wäre ich auch sehr böse darüber gewesen obwohl sie auch auf dem Feld unterwegs war. Letzten Endes hat sie ja nur die Arbeit der von Jägern ausgerotteten bzw. stark dezimierten Raubtieren übernommen, so wie es ihre Natur ist und wie es richtig ist. Eigentlich müsste sich der Jäger darüber freuen.

Ich habe noch nicht gehört, dass Katzen erschossen wurden. Katzen sind immer unterwegs, Hunde dagegen haben nicht alleine herumzustreunen.

schastar
16.11.2011, 12:07

Es geht nicht schonender als ein guter Schuß. Wenn ich auf Kopf oder Träger schieße sind sie tot bevor sie zu Boden fallen. Die zucken nicht mal.

harlekina

Ok, wenn ich Zeit habe, werde ich Dich ob Deines schweren Schicksals bemitleiden. :rolleyes:

harlekina
Was hat denn das eine damit zu tun, dass Jäger auf wehrlose Tiere schießen? Oder greifen Rehe neuerdings an, wenn man sie stört?

Eben gar nix. Das war grosses OT.

Kuchenhuber
16.11.2011, 12:09
Willst du mit deinen Blödheiten den Strang zerschreddern?Wer nichts zu sagen hat, muß sich mit Userbashing über die Runden bringen.
Eigentlich armselig.

Mit den Blödheiten und Jammereien hast ja wohl du angefangen. Von NICHTS eine Ahnung haben, aber große Töne spucken!

FranzKonz
16.11.2011, 12:12
Zu 1)

Der Hund war um eine Wegbiegung herumgerannt und befand sich am Rande des Weges wo er geschnüffelt hat. Er war nirgendwo verschwunden

Zu 2) Deshlab gehen ja auch jährlich so viele Kühe, Pferde, Jäger, Treiber usw durch Jagdunfälle drau ne? Weil die tollen Jäger mit ihren 2000+Euro Swarovski Zielfernrohren so toll und verantwortungsvoll ansprechen was?

Zu 3) Ich habe nicht damit angefangen, ich habe Jäger und Sportschützen immer als eine Art Schicksalsgemeinschaft der Legalwaffenbesitzer gesehen, bis ich durch die maßlose Arroganz und die herablassende Art der Jäger gegenüber Sportschützen vom Gegenteil überzeugt wurde.

Konz, mal Hand aufs Herz: es ist mir scheißegal ob Du die Geschichte glaubst, oder nicht. In meinen Augen hast Du dich in diesem Strang als ganz großes Arschloch geoutet. Es wird mir nie verständlich werden, wie man Freude daran empfinden kann, ein wehrloses Tier ohne Not zu erschießen und dabei noch zu behaupten, es wäre ja wesentlich humaner wenn das Tier durch eine Kugel aus dem Leben scheidet, als wenn es irgendwann an Altersschwäche stirbt.

Glaubs mir, ich bin im Wld & Hund Forum angemeldet, was ich da zu lesen bekomme, verschlägt mir regelmäßig die Sprache.

Das ist mir ehrlich gesagt völlig wurscht. Weniger wurscht ist mir mein von Sauen umgegrabener Wingert, die umgeworfenen Trockenmauern und die vom Wild abgenagten Obstbäume. Ursache ist unser Jäger, ein ausgesprochen liebenswerter Mensch, der sein Wild ganz einfach liebt. Ich kann ihn verstehen, aber es wäre mir trotzdem lieber, er würde das Wild kräftiger reduzieren.

Diese Pauschalverurteilung von Jägern kann ich daher nicht hinnehmen.

schastar
Ich habe noch nicht gehört, dass Katzen erschossen wurden. Katzen sind immer unterwegs, Hunde dagegen haben nicht alleine herumzustreunen.

Der nächstgelegene Ex-Jäger hat die Katze unserer Ex-Nachbarin erschossen. Sie hat es gesehen was dann zu einem richtigen Streit führte.

carpe diem
Werter Konz,
du hast meine Wehrlosigkeit schon ausgenützt, nun kannst du deinen Applaus entgegennehmen.
Wozu stänkerst du eigentlich in diesem Thread, wo du zum Thema nichts zu sagen hast?
Eigentlich lese ich dich immer nur stänkernd.
Wie verbittert mußt du sein.

Freiheit für die freilaufenden Katzen, die Besitzer haben und brav Mäuse fangen, die reihenweise abgeknallt werden, wie man aus den Gazetten immer wieder entnehmen kann.

Xarrion
16.11.2011, 12:14

Welche artgerechtere Haltung für Wild gibt es denn außer dem Leben in freier Wildbahn?
Ein sauberer Blattschuß ist keine schonende Tötung?

Warst du eigentlich schon einmal bei der Schlachtung eines Hausschweines dabei? Geschweige denn auf einem Schlachthof?

schastar
16.11.2011, 12:15
Das ist mir ehrlich gesagt völlig wurscht. Weniger wurscht ist mir mein von Sauen umgegrabener Wingert, die umgeworfenen Trockenmauern und die vom Wild abgenagten Obstbäume. Ursache ist unser Jäger, ein ausgesprochen liebenswerter Mensch, der sein Wild ganz einfach liebt. Ich kann ihn verstehen, aber es wäre mir trotzdem lieber, er würde das Wild kräftiger reduzieren.

Ich bin ohnehin der Meinung daß es zu viel Wild gibt. Deshalb sollte es auch verboten sein wildernde Hunde zu erschießen. Die dezimieren was der Jäger nicht schafft.

FranzKonz
16.11.2011, 12:15
Werter Konz,
du hast meine Wehrlosigkeit schon ausgenützt, nun kannst du deinen Applaus entgegennehmen.
Wozu stänkerst du eigentlich in diesem Thread, wo du zum Thema nichts zu sagen hast?
Eigentlich lese ich dich immer nur stänkernd.

Freiheit für die freilaufenden Katzen, die Besitzer haben und brav Mäuse fangen, die reihenweise abgeknallt werden, wie man aus den Gazetten immer wieder entnehmen kann.

Wenn Du nicht endlich aufhörst, sinnlos zu lamentieren, werde ich Deine Sinnlosigkeiten negativ bewerten bis es quitscht.

von Richthofen
16.11.2011, 12:16

Genau, knallen wir doch einfach alles Lebendige ab, damit unsere Obstbäumchen nicht angeknabbert werden

KONZ, mein Alter hat 10.000m² Nutz und Ziergarten hinterm Haus, kein Zaun. Da wurde noch NIE ein Baum angeknabbert oder ein Beet verwüstet und bei uns wimmelt es von Rehen und Sauen.

Wie wäre es also, wenn Du um dein Gärtchen einfach einen schönen Maschendrahtzaun ziehst? Ist doch besser als die Tiere die nur ihrer Natur nachgehen gleich abzuknallen oder?

Xarrion
16.11.2011, 12:16
nein, die treiben es erst in den Viehanhänger um es dann zum Metzger zu fahren, für das Schwein eine tolle Gelegenheit die Welt zu entdecken. Dann treibt man es in fremder Umgebung raus in das Schlachthaus, was das Schwein schon immer mal sehen wollte. Wenn dann die Männer mit den weißen Kitteln kommen, natürlich engelsgleich, geht es ihnen gleich viel besser.

Da ist es ja geradezu bestialisch wenn ein Reh da auf der Wiese steht, so vor sich hinfrisst und dann plötzlich tot umfällt.

Das werden die sogenannten Tierschützer aber gar nicht gerne lesen.:]
Mit der Realität haben es diese Leute nicht so sehr.

von Richthofen
16.11.2011, 12:18
Wenn Du nicht endlich aufhörst, sinnlos zu lamentieren, werde ich Deine Sinnlosigkeiten negativ bewerten bis es quietscht.

Fahr den Puls runter Klaingartenbesitzer, auch Du bewertest nur einmal und hast dann zu warten bis Du den Betreffenden wieder bewerten kannst

>implying that anyone gives a fuck about valuations

carpe diem
16.11.2011, 12:20
Welche artgerechtere Haltung für Wild gibt es denn außer dem Leben in freier Wildbahn?

Warst du eigentlich schon einmal bei der Schlachtung eines Hausschweines dabei? Geschweige denn auf einem Schlachthof?
Gütiger Himmel, ich kaufe nicht vom Schlachthof.
Ich war einmal in Ungarn bei einer privaten Schweineschlachtung dabei, das Tier wurde vorher betäubt und lebte davor in artgerechter Haltung.
Ich denke, dass das auch reelle Fleischer so halten.
Ansonsten kaufe ich beim Bauern, der schottische Rinder hat, wie ich hier schon beschrieben habe und der selber schlachtet und zwar mit Betäubung .
Die Rinder hatten davor ein schönes Leben in freier Natur.

von Richthofen
Das werden die sogenannten Tierschützer aber gar nicht gerne lesen.:]
Mit der Realität haben es diese Leute nicht so sehr.

Verpiss dich einfach aus dem Strang dann hast Du am Ende des Tages vielleicht noch ein wenig Würde übrig.

FranzKonz
Genau, knallen wir doch einfach alles Lebendige ab, damit unsere Obstbäumchen nicht angeknabbert werden

KONZ, mein Alter hat 10.000m² Nutz und Ziergarten hinterm Haus, kein Zaun. Da wurde noch NIE ein Baum angeknabbert oder ein Beet verwüstet und bei uns wimmelt es von Rehen und Sauen.

Wie wäre es also, wenn Du um dein Gärtchen einfach einen schönen Maschendrahtzaun ziehst? Ist doch besser als die Tiere die nur ihrer Natur nachgehen gleich abzuknallen oder?

Schwätz kein dummes Zeug. Zwischen einem vernünftigen Bestand und alles abknallen besteht ein himmelweiter Unterschied. Das Wild kommt erst seit wenigen Jahren bis in diese Region, weil der Bestand einfach zu hoch ist.

von Richthofen
16.11.2011, 12:22
Schwätz kein dummes Zeug. Zwischen einem vernünftigen Bestand und alles abknallen besteht ein himmelweiter Unterschied. Das Wild kommt erst seit wenigen Jahren bis in diese Region, weil der Bestand einfach zu hoch ist.

Dann wohl eher ein Anzeichen, dass es zuviele Menschen gibt. Geh doch mit gutem Beispiel voran Franzerl :D

carpe diem
16.11.2011, 12:23
Fahr den Puls runter Klaingartenbesitzer, auch Du bewertest nur einmal und hast dann zu warten bis Du den Betreffenden wieder bewerten kannst

>implying that anyone gives a fuck about valuations
Wie willst du wissen, ob dieser Kumpel nicht eine Sondergenehmigung hat?

FranzKonz
16.11.2011, 12:24
Dann wohl eher ein Anzeichen, dass es zuviele Menschen gibt. Geh doch mit gutem Beispiel voran Franzerl :D

Tja, Ober sticht Unter. Da nehme ich doch lieber eine Scheibe mehr vom leckeren Wildschweinbraten. :))

von Richthofen
16.11.2011, 12:26
Tja, Ober sticht Unter. Da nehme ich doch lieber eine Scheibe mehr vom leckeren Wildschweinbraten. :))

Troll doch noch ein bißchen mehr Konz. Du hast dich noch nicht genug zum Trottel hier im Strang gemacht. Weiter so :D

carpe diem
16.11.2011, 12:27
Ok, wenn ich Zeit habe, werde ich Dich ob Deines schweren Schicksals bemitleiden. :rolleyes:

Mitleid ist die größte Sünde, darauf pfeife ich.
Ich halte aber viel von Gerechtigkeit und vom gutem Benehmen der Moderation.

FranzKonz
16.11.2011, 12:28
Mitleid idt die größte Sünde, darauf pfeife ich.
Ich halte aber viel von Gerechtigkeit und von gutem Benehmen der Moderation.

Man verlange von anderen keine Tugenden, die man nicht selbst besitzt.

FranzKonz
16.11.2011, 12:29
Troll doch noch ein bißchen mehr Konz. Du hast dich noch nicht genug zum Trottel hier im Strang gemacht. Weiter so :D

Zum Trottel hast Du Dich mit Deinen Phantasiezahlen schon selbst gemacht. Mit gefälschten Statistiken arbeiten eigentlich bevorzugt feministische Krampfhennen.

Pegasus
16.11.2011, 12:30

Aha, sauberer Blattschuß also - in ein ca. 10cm Ø Areal, aber eine 80kg-Sau erkennen die nicht als solche (http://www.jurablogs.com/de/hund-statt-wildschwein-erschossen-jagdschein-weg). Tolle Leistung!

FranzKonz
16.11.2011, 12:34
Aha, sauberer Blattschuß also - in ein ca. 10cm Ø Areal, aber eine 80kg-Sau erkennen die nicht als solche (http://www.jurablogs.com/de/hund-statt-wildschwein-erschossen-jagdschein-weg). Tolle Leistung!

Niemand hat je bestritten, daß es auch unter Jägern Arschlöcher gibt. Lediglich der Umkehrschluß bzw. die Verallgemeinerung ist unzulässig und wurde als solche kenntlich gemacht.

carpe diem
16.11.2011, 12:45
Niemand hat je bestritten, daß es auch unter Jägern Arschlöcher gibt. Lediglich der Umkehrschluß bzw. die Verallgemeinerung ist unzulässig und wurde als solche kenntlich gemacht.

Ich habe jedenfalls nicht verallgemeinert und da ich wehrlos bin hast du Feigling mich rot bewertet.
Wenn Pegasus sagt, er könnte kein Tier töten ist das sein gutes Recht, auch meines übrigens.
Strang zerschreddern ist dein Metier,warum frage ich mich.
Ich versteige mich aber nicht zu Harlekinas Ansicht.
Aber das Wort gestört, lasse ich einfließen.
Bis jetzt sah ich dich hier als harmloses Faktotum, aber da habe ich mich gründlich geirrt.

Freiheit für die Wildtiere

schastar
16.11.2011, 12:46
Sehr informativer Beitrag.
Es gehört offenbar zur Hege , hier einzugreifen.

Dem ist so. Wie so oft ist eben auch bei diesem Thema keine Pauschalisierung möglich. Und für Menschen welchen der Einblick fehlt ist es eben besonders schwer darüber objektiv zu urteilen.
Ein großes Problem ist dabei daß Tiere durch Film und Medien vermenschlicht werden, es werden ihnen Gefühle zugeschrieben die sie nicht haben.

Ich kenne mich mit Rotwild mehr aus als mit allem anderen Wild und kann auch nur zu diesem wirklich aus Erfahrung berichten.
Wenn ich z.B. welche erschieße mache ich das an der Futterstelle weil ich zu faul bin ihnen hinterher zu jagen. Manchmal schieße ich mehr als einen und kann dabei immer wieder beobachten wie die anderen dies regungslos Beobachten um ihm dann das Stück Brot an dem er gerade kaute wegzunehmen. Selbst wenn der zweite umfällt gehen die anderen dann lediglich mal kurz zur Seite um zu beobachten und anschließend weiter zu fressen.
Selbst größere Blutlachen stören nicht, da wird schon mal drinnen gestanden wenn da was leckes zu fressen ist.
Auch sind diese niemals zahm, egal ob man sie streicheln kann oder nicht, wenn du den Apfel nicht rausrückst kann es schon mal sein dass du eine Platzwunde hast. Du bist nicht ihr Freund, du bist der mit dem Leckerbissen.
Ein Junges kann schon mal totgetreten werden wenn es die Mutter nicht will, oder ein andere in der Brunft zu Tode verletzt werden.
Selbst wenn man es mit der Hand aufzieht, die Geschlechtsreife lassen Reh als auch Hirsch zu dem werden was es ist, ein Wildtier.

Und wenn dann ein Jäger vernünftig seinem Hobby nachgeht, kann er sehr wohl so manches Tier vor einem leidvollen Tod bewahren und Populationen in einem erträglichem Maß halten welche sie für die Bauern eben nicht zu einer Plage werden lässt.

Xarrion
16.11.2011, 12:47
Interessiert mich nicht!

Leute deiner Linksknallerfraktion sollten im Wald in der Tat vorsichtig sein.
So verdreckt wie diese Typen meistens aussehen, könnten sie durchaus mit einem Wildschwein verwechselt werden.

FranzKonz
16.11.2011, 12:49
Ich habe jedenfalls nicht verallgemeinert und da ich wehrlos bin hast du Feigling mich rot bewertet.
Wenn Pegasus sagt, er könnte kein Tier töten ist das sein gutes Recht, auch meines übrigens.
Strang zerschreddern ist dein Metier,warum frage ich mich.
Ich versteige mich aber nicht zu Harlekinas Ansicht.
Aber das Wort gestört, lasse ich einfließen.
Bis jetzt sah ich dich hier als harmloses Faktotum, aber da habe ich mich gründlich geirrt.

Freiheit für die Wildtiere

Ich fand Deinen Beitrag nicht gut, weil Dein Gegacker und Dein Flügelschlagen um Deine Bewertungsprobleme hier nichts verloren hat.

Xarrion
16.11.2011, 12:50

Kein Jäger erschießt eine Katze.
Eine Katze hetzt auch kein Wild. Ein Hund hingegen schon.

schastar
16.11.2011, 12:50

Oder daß der Stärkere bzw. Klügere gewinnt. So wie es die Natur vorgesehen hat. Der Mensch ist auch nur ein Raubtier, warum sollten wir unsere Natur verleugnen?

schastar
16.11.2011, 12:51
Kein Jäger erschießt eine Katze.
Eine Katze hetzt auch kein Wild. Ein Hund hingegen schon.

Stimmt nicht. Hab den Streit selber mitbekommen.

harlekina
16.11.2011, 12:52

Bei frei herumlaufenden Hunden, auch wenn es "die-wollen-nur-spielen"-Fraktio ist, habe ich immer äußerst große Bedenken, wenn kleine Kinder in der Nähe sind.

harlekina
16.11.2011, 12:53
Der nächstgelegene Ex-Jäger hat die Katze unserer Ex-Nachbarin erschossen. Sie hat es gesehen was dann zu einem richtigen Streit führte.

Einfach so?

harlekina
16.11.2011, 12:55
Mitleid ist die größte Sünde, darauf pfeife ich.
Ich halte aber viel von Gerechtigkeit und vom gutem Benehmen der Moderation.

Stell Dir vor, ich habe ein Faible für User mit guten Manieren.

Xarrion
16.11.2011, 12:56
Stimmt nicht. Hab den Streit selber mitbekommen.

Naja, das glaube ich Dir schon.
Ich vermute allerdings, daß dieser Jäger nunmehr Ex-Jäger sein wird.

Pegasus
16.11.2011, 12:57

Dann lies den Eingangstext und -link, wie des Jägers Hund konditioniert wird. Natürlich immer nur zum Wohl des Wildes.... :vogel:

schastar
16.11.2011, 12:57
Einfach so?

Aus ihrer Sicht ja, aus seiner Sicht hat die Katze die Fasanküken getötet. Zum glück hatte er gerade sein neues Gewehr dabei und konnte es auch gleich mal ausprobieren.

Warum der Streit so eskalierte dürfte jetzt klar sein.

Mittlerweile ist er nicht mehr Jäger da Jagdschein weg. Nicht wegen der Katze sondern wegen eines Schusses Richtung Wohnhäuser wobei die Kugel knapp neben einer Tür einschlug.

harlekina
16.11.2011, 12:59
Aus ihrer Sicht ja, aus seiner Sicht hat die Katze die Fasanküken getötet. Zum glück hatte er gerade sein neues Gewehr dabei und konnte es auch gleich mal ausprobieren.

Warum der Streit so eskalierte dürfte jetzt klar sein.

Mittlerweile ist er nicht mehr Jäger da Jagdschein weg. Nicht wegen der Katze sondern wegen eines Schusses Richtung Wohnhäuser wobei die Kugel knapp neben einer Tür einschlug.

Das mit der Kugel neben der Tür geht gar nicht, daran sieht man, dass er zu den Jägern gehört, die den ganzen Stand ruinieren. Aber hat die Mieze jetzt die Fasanen gekillt oder nicht?
Wobei ich nicht mitbekommen würde, wenn meine Katze auf Wildgeflügel losgeht, wenn sie nicht zu faul dazu wäre.

schastar
16.11.2011, 12:59
Naja, das glaube ich Dir schon.
Ich vermute allerdings, daß dieser Jäger nunmehr Ex-Jäger sein wird.

Ist er, aber aus einem anderen Grund, wegen Fahrlässigkeit.

schastar
16.11.2011, 13:01
Das mit der Kugel neben der Tür geht gar nicht, daran sieht man, dass er zu den Jägern gehört, die den ganzen Stand ruinieren. Aber hat die Mieze jetzt die Fasanen gekillt oder nicht?

Keine Ahnung. Glaubst ich tu mir sowas mehr an als nötig?

carpe diem
16.11.2011, 13:01
Ich fand Deinen Beitrag nicht gut, weil Dein Gegacker und Dein Flügelschlagen um Deine Bewertungsprobleme hier nichts verloren hat.
Ich würde eher sagen, dass du hier nichts verloren hast.

Xarrion
16.11.2011, 13:05
Ist er, aber aus einem anderen Grund, wegen Fahrlässigkeit.

Habe das mit dem Schuß in Richtung des Hauses gerade gelesen. Ein absolutes Unding.
Tja, dann wird der Jagdschein mit Recht entzogen.

Was die Katze angeht, dachte ich, daß es sich um eine normale Hauskatze handelte, die auf Mäusejagd gewesen ist.
Wenn die Katze allerdings Fasanenküken gewildert hat, dann war die Ladung Schrot durchaus angemessen.

FranzKonz
16.11.2011, 13:05
Bei frei herumlaufenden Hunden, auch wenn es "die-wollen-nur-spielen"-Fraktio ist, habe ich immer äußerst große Bedenken, wenn kleine Kinder in der Nähe sind.

Tja, es ist ein Problem. Auf der einen Seite muß so ein Hund natürlich auch mal laufen dürfen. Auf der anderen Seite ist gerade ein großer Hund eben auch immer eine Gefahr.

Ich mag Hunde, insbesondere große Hunde, sehr gern, halte aber selbst keinen, weil ich bei meinen Lebensumständen dem Hund nicht gerecht würde. Aber ich habe ein paar, die gelegentlich mal ihren Urlaub bei mir verbringen dürfen. Dazu gehört ein Doggenmischling. Ein ausgesprochen liebes Viech, das aber nicht begreift, das es für ein Schoßhündchen zu groß ist. Du kannst Dir vielleicht vorstellen, wie er einen Wildfremden freudig begrüßen will, und wie dem das Herz ins Höschen fällt.

Da muß der Halter eben entsprechend Rücksicht auf seine Umwelt nehmen, auch wenn's manchmal schwer fällt.

Wenn ich so einen Gast habe, gehe ich immer erst in die Richtung, in der auch unser Jäger seinen Hund laufen lässt. Dann kennt er meinen Gast, und selbst wenn der mal im Wald durchginge, bräuchte ich keine Bedenken zu haben. Ich weiß aber, daß auch unser Jäger schon mal einen Hund abschießt, der sich in seinem Revier rumtreibt. Es ist nun mal nicht so einfach, einen fremden Hund vorläufig festzunehmen und den Halter zu ermitteln.

schastar
16.11.2011, 13:10
Habe das mit dem Schuß in Richtung des Hauses gerade gelesen. Ein absolutes Unding.

Was die Katze angeht, dachte ich, daß es sich um eine normale Hauskatze handelte, die auf Mäusejagd gewesen ist.
Wenn die Katze allerdings Fasanenküken gewildert hat, dann war die Ladung Schrot durchaus angemessen.

Das seh ich wieder anders, ist dies doch die natürlichste Art der Dezimierung des Fasans. Ganz ohne Einmischung des Jägers. Unsere Katze hatte ja auch Hasen geschlagen, bis sie vom natürlichen Todfeind der Katze erlegt wurde, dem Auto.

Maxvorstadt
16.11.2011, 13:13

Immer wieder Franz Konz. Wenn irgendwo ein Unsinn gelabert wird, dann ist unser Hühnerdieb nicht weit. Erstens ist kein einziger Hund in der Lage ein normales Reh oder Hasen zu Tode zu hetzen oder gar zu erbeuten. Geht einfach nicht, denn dazu ist der Hund im Allgemeinen einfach zu langsam. Es müsste schon ein erfahrenes Trio sei oder zwei ausgebildete spezielle Windhunde. Ist aber in Deutschland verboten, solche Windhunde auszubilden. Der gewöhnliche Hund ist dazu nicht in der Lage. Ich weiß das. Ich habe schon immer Jagdhunde besessen. Aber Jagdhunde benutzt man nur für das Aufstöbern und Apportieren. Zweitens ist die Gesetzeslage gar nicht so eindeutig, was das Abknallen von Hunde im Forst betrifft. Es gab schon Urteile gegen Jäger, die so dämlich waren, auf einen Hund im Forst zu schießen. Ich selber bin passionierter Jäger und habe früher mal mit einem Freund den Jagdpächter gemacht, in der Nähe von Rosenheim. Einige Jahre. Es ist niemals ein Fall von wildernden Hunden vorgekommen. Und ich habe wie auch die Jäger, welche ich kenne, noch nie einen Hund abgeknallt. Wildernde Hunde kommen nämlich selten vor. Vielleicht solltest du nicht so viel deutschen Wein saufen und mal dein Hirn benutzen und nicht ständig wie ein Kleinkind ständig über Dinge zu labern, von denen du keine Ahnung hast. Oder mache wenigstens nicht ständig andere Foristen an, dann müsste ich dir auch nicht ständig übers Maul fahren. :no_no:

Pegasus
16.11.2011, 13:23

Was denn, die Katze hat zu wissen, was sie darf und was nicht - ansonsten setzt es ne Ladung Blei? Bist Du noch sicher, daß Dein Intellekt über dem eines Tieres rangiert?
Gib besser Deine Knarre ab, ehe noch Menschen verletzt werden. :rolleyes:

FranzKonz
16.11.2011, 13:23
Immer wieder Franz Konz. Wenn irgendwo ein Unsinn gelabert wird, dann ist unser Hühnerdieb nicht weit. Erstens ist kein einziger Hund in der Lage ein normales Reh oder Hasen zu Tode zu hetzen oder gar zu erbeuten. Geht einfach nicht, denn dazu ist der Hund im Allgemeinen einfach zu langsam. Es müsste schon ein erfahrenes Trio sei oder zwei ausgebildete spezielle Windhunde. Ist aber in Deutschland verboten, solche Windhunde auszubilden. Der gewöhnliche Hund ist dazu nicht in der Lage. Ich weiß das. Ich habe schon immer Jagdhunde besessen. Aber Jagdhunde benutzt man nur für das Aufstöbern und Apportieren. Zweitens ist die Gesetzeslage gar nicht so eindeutig, was das Abknallen von Hunde im Forst betrifft. Es gab schon Urteile gegen Jäger, die so dämlich waren, auf einen Hund im Forst zu schießen. Ich selber bin passionierter Jäger und habe früher mal mit einem Freund den Jagdpächter gemacht, in der Nähe von Rosenheim. Einige Jahre. Es ist niemals ein Fall von wildernden Hunden vorgekommen. Und ich habe wie auch die Jäger, welche ich kenne, noch nie einen Hund abgeknallt. Wildernde Hunde kommen nämlich selten vor. Vielleicht solltest du nicht so viel deutschen Wein saufen und mal dein Hirn benutzen und nicht ständig wie ein Kleinkind ständig über Dinge zu labern, von denen du keine Ahnung hast. Oder mache wenigstens nicht ständig andere Foristen an, dann müsste ich dir auch nicht ständig übers Maul fahren. :no_no:

Kläffende Vorstadtköter gehen mir pfeilgrad am Arsch vorbei. :))

Maxvorstadt
16.11.2011, 13:24

Und das kannst du erkennen, wenn eine Katze ein Fasanennest geplündert hat? Woran? Zwinkert sie dir zu? Der Fuchs und der Marder machen das viel geschickter. :rolleyes:

Pegasus
16.11.2011, 13:25

Wahrscheinlich weil Du keinen in der Hose hast.

Maxvorstadt
16.11.2011, 13:26

Du schreibst hier hanebüchenen Unsinn. Überall findet man deine dummen Sprüche und nix Gescheites. Dumm geboren und genauso dumm gestorben, wird mal auf deinem Grabstein stehen. :))

Xarrion
16.11.2011, 13:27
Und das kannst du erkennen, wenn eine Katze ein Fasanennest geplündert hat? Woran? Zwinkert sie dir zu? Der Fuchs und der Marder machen das viel geschickter. :rolleyes:

Frag Schastar. Der hat die Sache mit der Fasanenwilderei hier eingebracht.
Ich weiß nicht, was dort konkret vorgefallen ist. Du vielleicht?

FranzKonz
16.11.2011, 13:27
Wahrscheinlich weil Du keinen in der Hose hast.

Aber nein, sondern weil der betreffende Vorstadtköter nur kläffen, aber nicht beißen kann. ;)

FranzKonz
16.11.2011, 13:28
Du schreibst hier hanebüchenen Unsinn. Überall findet man deine dummen Sprüche und nix Gescheites. Dumm geboren und genauso dumm gestorben, wird mal auf deinem Grabstein stehen. :))

http://www.gidf.de/hund+reisst+reh

Maxvorstadt
16.11.2011, 13:28
http://www.gidf.de/hund+reisst+reh

:)) Hast du nix anderes zu tun, als ständig im Forum abzuhängen. Kann dich in Echtzeit niemand mehr ertragen? Noch einmal zum Mitschrieben. Du kannst googeln bis dir die Finger abfallen. Wildere Hunde kommen selten vor und es gibt Urteile gegen solche Jäger, die unseren Ruf versauen. Einen Hund auf einem Waldweg zu erschießen ist strafbar und wird als Tierquälerei und Sachbeschädigung geahndet. Das lernt man bei der Jagdprüfung.

Pegasus
16.11.2011, 13:31
Aber nein, sondern weil der betreffende Vorstadtköter nur kläffen, aber nicht beißen kann. ;)

Und dennoch verteidigst Du das abschießen solcher. Weil das Wild, welches Deine kostbaren Obstbäume anfrißt von ebendiesen Kötern gejagd werden könnte.
Also gehts doch nur um die eigene Ballerei - irgendwas abschießen, hauptsache man sieht sterbende Augen und Blut. Und möglichst noch einen Teil des Todeskampfes.

martin54
16.11.2011, 13:33
Und dennoch verteidigst Du das abschießen solcher. Weil sie das Wild, welches Deine kostbaren Obstbäume anfrißt von ebendiesen Kötern gejagd werden könnte.
Also gehts doch nur um die eigene Ballerei - irgendwas abschießen, hauptsache man sieht sterbende Augen und Blut.

Nichts für ungut, pegasus, aber ich stelle mir gerade vor, wie Max einem Eber hinterherrennt :]

FranzKonz
:)) Hast du nix anderes zu tun, als ständig im Forum abzuhängen. Kann dich in Echtzeit niemand mehr ertragen? Noch einmal zum Mitschrieben. Du kannst googeln bis dir die Finger abfallen. Wildere Hunde kommen selten vor und es gibt Urteile gegen solche Jäger, die unseren Ruf versauen. Einen Hund auf einem Waldweg zu erschießen ist strafbar und wird als Tierquälerei und Sachbeschädigung geahndet. Das lernt man bei der Jagdprüfung.

Blöd ist halt, daß Hundhalter keine Prüfung ablegen müssen.

Wenig hilfreich seien Kommentare, wie sie ihm gestern entgegengeschlagen seien, sagte Rethschulte. „Erschießen Sie die Hunde doch einfach“, hätten einige Schaulustige gefordert, die sich am Unglücksort versammelt hatten. Doch das hält der Jagdaufseher für den falschen Weg: „Denn den Hund trifft keine Schuld – das eigentliche Problem liegt am anderen Ende der Leine.“
http://www.noz.de/lokales/50600537/hund-reit-reh-am-westerberg

Strandwanderer
Ja die Wildschweine sind wirklich eine Plage und müssen. Das problem ist das . . .

Das Problem ist, daß du auch mal müßtest . . .

Maxvorstadt
16.11.2011, 13:34
Frag Schastar. Der hat die Sache mit der Fasanenwilderei hier eingebracht.
Ich weiß nicht, was dort konkret vorgefallen ist. Du vielleicht?

Das ist trotzdem Schwachsinn. Eine Katze treibt sich in der Nähe von Wohnsiedlungen herum. Äcker sind hier hauptsächliches Revier. Ich mag Katzen nicht, aber deswegen knalle ich sie auch nicht ab. Es sei denn, man wäre in einem Naturschutzgebiet. Und in einem Naturschutzgebiet muss man, was Hunde betrifft, sowieso die Leine benutzen. Ansonsten kann das sehr teuer für den Hundebesitzer werden. Im Naturschutzgebiet Bayrischer Wald kann das sogar sehr teuer werden.

FranzKonz
16.11.2011, 13:36
Und dennoch verteidigst Du das abschießen solcher. Weil das Wild, welches Deine kostbaren Obstbäume anfrißt von ebendiesen Kötern gejagd werden könnte.
Also gehts doch nur um die eigene Ballerei - irgendwas abschießen, hauptsache man sieht sterbende Augen und Blut. Und möglichst noch einen Teil des Todeskampfes.

Bleib doch bitte in der Realität, statt mit Emotionen zu hantieren. Die bestehenden Regelungen sollen einen möglichst vernünftigen Umgang miteinander ermöglichen.

Pegasus
16.11.2011, 13:37

Was hat eine Halterprüfung mit freiem Auslauf der Hunde zu tun? Und vorallem mit dem Fall im Link? Autofahrer müssen auch Prüfungen ablegen und trotzdem passieren täglich hunderte Unfälle. Alle Unfallverursacher erschießen?

Maxvorstadt
16.11.2011, 13:38

Weshalb sollten Hundehalter auch noch eine Prüfung ablegen? Wenn es sich nicht gerade um Kampfhunde handelt, funktioniert das auch ohne so eine dämliche Prüfung. Irgendwie scheint das deutsche Hirn etwas krank zu sein. Überall wünscht es Prüfungen und behördliche Genehmigungsverfahren. Jedenfalls wird hier so viel Blödsinn geschrieben, dass man sich nur noch wundern kann. Die eine Fraktion verteufelt den Jäger und die andere Seite will ihn genau mit den gleichen Argumenten verteidigen, weshalb die andere Seite die Jägerschaft anklagt. :rolleyes:

Lilly
16.11.2011, 13:43
Nichts für ungut, pegasus, aber ich stelle mir gerade vor, wie Max einem Eber hinterherrennt :]

So leid es mir tut, aber wenn schon, dann muß es Keiler heißen;-)

Maxvorstadt
16.11.2011, 13:43

Das Gefühl habe ich bei einigen Foristen hierzuforum auch. Sie geben sich immer so, als hätten sie zu viele Rambofilme gesehen. :D

Pegasus
16.11.2011, 13:45
Bleib doch bitte in der Realität, statt mit Emotionen zu hantieren. Die bestehenden Regelungen sollen einen möglichst vernünftigen Umgang miteinander ermöglichen.

Die bestehenden Regelungen geben Jägern das inoffizielle Recht, auf alles zu schießen, was ihnen vor die Flinte rennt. Von vernünftigem Umgang sind wir meilenweit entfernt.

Senator74
16.11.2011, 13:46

Du rennst einem Keiler hinterher??
Nicht umgekehrt??
lol

Maxvorstadt
16.11.2011, 13:46
Die bestehenden Regelungen geben Jägern das inoffizielle Recht, auf alles zu schießen, was vor die Flinte rennt. Von vernünftigem Umgang sind wir meilenweit entfernt.

Nein. Da irrst du dich. Es gibt Regeln. Auch für Jäger. :no_no:

Maxvorstadt
16.11.2011, 13:47
Du rennst einem Keiler hinterher??
Nicht umgekehrt??
lol

Eine Bache, die Mutterfreuden lebt, kann viel rauflustiger sein. :))

martin54
16.11.2011, 13:47

Entschuldigung, Lilly; in meiner Aufgeregtheit ließ ich mich zu diesem Fehler hinreißen ;(

Lilly
16.11.2011, 13:48
Das ist trotzdem Schwachsinn. Eine Katze treibt sich in der Nähe von Wohnsiedlungen herum. Äcker sind hier hauptsächliches Revier. Ich mag Katzen nicht, aber deswegen knalle ich sie auch nicht ab. Es sei denn, man wäre in einem Naturschutzgebiet. Und in einem Naturschutzgebiet muss man, was Hunde betrifft, sowieso die Leine benutzen. Ansonsten kann das sehr teuer für den Hundebesitzer werden. Im Naturschutzgebiet Bayrischer Wald kann das sogar sehr teuer werden.

Mein Hund läuft grundsätzlich ohne Leine und bisher hat das noch kein Jäger und nicht einmal der Förster beanstandet. So halten es hier die meisten Hundehalter und würde ich einen Hund immer an der Leine führen müssen, dann würde ich auf meinen liebsten Kameraden verzichten, denn der Freilauf gehört für mich zur artgerechten Hundehaltung. Natürlich habe ich aber als Hundehalter dafür Sorge zu tragen, dass durch meinen Hund niemand belästig wird und erst recht, dass er kein Wild hetzt.

Pegasus
16.11.2011, 13:48
Nein. Da irrst du dich. Es gibt Regeln. Auch für Jäger. :no_no:

Deshalb schrieb ich 'inoffiziell'. Sie sind die mit der Waffe - nicht das Reh, die Sau oder der Hund.

Lilly
16.11.2011, 13:49
Entschuldigung, Lilly; in meiner Aufgeregtheit ließ ich mich zu diesem Fehler hinreißen ;(

Aufgeregt? Warum denn das? ;)

Maxvorstadt
16.11.2011, 13:49
Deshalb schrieb ich 'inoffiziell'. Sie sind die mit der Waffe - nicht das Reh, die Sau oder der Hund.

Wieso? Willst du die Rehe bewaffnen, damit sie sich Feuergefechte mit der Jägerschaft liefern? :))

Xarrion
16.11.2011, 13:51
Die bestehenden Regelungen geben Jägern das inoffizielle Recht, auf alles zu schießen, was ihnen vor die Flinte rennt. Von vernünftigem Umgang sind wir meilenweit entfernt.

Was für ein hanebüchener Blödsinn.
Versuch mal, auf alles zu schießen, was vor die Flinte rennt. Der Jagdschein wäre schneller weg, als du gucken kannst.

martin54
Aufgeregt? Warum denn das? ;)

Ich suche noch nach einem Grund und bin sicher, fündig zu werden :]

Maxvorstadt
Mein Hund läuft grundsätzlich ohne Leine und bisher hat das noch kein Jäger und nicht einmal der Förster beanstandet. So halten es hier die meisten Hundehalter und würde ich einen Hund immer an der Leine führen müssen, dann würde ich auf meinen liebsten Kameraden verzichten, denn der Freilauf gehört für mich zur artgerechten Hundehaltung. Natürlich habe ich aber als Hundehalter dafür Sorge zu tragen, dass durch meinen Hund niemand belästig wird und erst recht, dass er kein Wild hetzt.

Ist auch vollkommen okay. Hunde brauchen Auslauf. Und wenn sie mal einen Hasen aufschrecken, dann bewegt sich der Hase mal ein bisschen mehr. Und dass ein Hund niemanden belästigen sollte, darüber müssen wir auch nicht streiten. Das ist klar. Aber die Mehrheit der Hundebesitzer sind auch diesbezüglich sehr verantwortungsvoll. :]

Nanninga
16.11.2011, 13:54
Jäger sind meist nette und ausgeglichene Menschen, die gerne Zeit in der Natur verbringen. Die meisten muß man einfach nett finden.

Von einigen wenigen Stadtneurotikern werden sie halt verunglimpft, na und?

Und dann sind da noch die radikalen Tierschützer, diese Mischpoke war mir seit dem Mord an Pim Fortuyn nicht mehr geheuer, man sollte die mal auf ihre rassische Hygiene überprüfen laßen, das förderte bestimmt das ein oder andere Faktum zu Tage.

Pegasus
16.11.2011, 13:55
Wieso? Willst du die Rehe bewaffnen, damit sie sich Feuergefechte mit der Jägerschaft liefern? :))

Nein, zB. der Kampf Löwe vs. Gazelle wäre gerecht - Kraft gegen Schnelligkeit, Tier gegen Tier. In der Konstellation Mensch/Waffe ---> Tier gibts keine Chancengleichheit.

FranzKonz
16.11.2011, 13:56
Weshalb sollten Hundehalter auch noch eine Prüfung ablegen? Wenn es sich nicht gerade um Kampfhunde handelt, funktioniert das auch ohne so eine dämliche Prüfung. Irgendwie scheint das deutsche Hirn etwas krank zu sein. Überall wünscht es Prüfungen und behördliche Genehmigungsverfahren. Jedenfalls wird hier so viel Blödsinn geschrieben, dass man sich nur noch wundern kann. Die eine Fraktion verteufelt den Jäger und die andere Seite will ihn genau mit den gleichen Argumenten verteidigen, weshalb die andere Seite die Jägerschaft anklagt. :rolleyes:

Weil blöde Hundehalter, also das oben beschriebene Problem am anderen Ende der Leine, daran schuld sind, wenn Jäger Hunde erschießen. Da Einsicht an Stelle einer Prüfung nicht zu erwarten ist, könnte eine Prüfung durchaus sinnvoll sein. Vor allem im Interesse der Hundchen, die als Weihnachtsgeschenk unter dem Gabentisch liegen.

Dein Kampfhunde-Stichwort ist übrigens besonders dämlich, denn gerade in diesem Falle liegt das Problem am anderen Ende der Leine. Und wenn dieses Problem eine bestimmte Rasse nicht halten darf, weicht es auf eine andere aus.

Senator74
16.11.2011, 13:57
Ist auch vollkommen okay. Hunde brauchen Auslauf. Und wenn sie mal einen Hasen aufschrecken, dann bewegt sich der Hase mal ein bisschen mehr. Und dass ein Hund niemanden belästigen sollte, darüber müssen wir auch nicht streiten. Das ist klar. Aber die Mehrheit der Hundebesitzer sind auch diesbezüglich sehr verantwortungsvoll. :]

Manche Hunde sind als Jagdhunde auch perfekt abgerichtet und normalerweise kein Problem...
andere aus der Hundeschule folgen dem "Herrl" auch aufs Wort...der belgische Schäferhund des Schwiegersohnes ist ein perfekter Erschnüffler von Drogen und kann auch flüchtende Verbrecher am Boden fixieren...

iglaubnix+2fel
16.11.2011, 13:59

Er selbst zögert noch, aber er hat hier schon Denkmäler für ihm eventuell Dienlichen zur Entfernung ihm Mißliebiger zugesagt/ausgelobt!:eek:

Pegasus
16.11.2011, 14:02
Was für ein hanebüchener Blödsinn.
Versuch mal, auf alles zu schießen, was vor die Flinte rennt. Der Jagdschein wäre schneller weg, als du gucken kannst.

Wovon läßt Du Dich daran hindern? Gesetze? :)) (<-- soll ein lautes Lachen sein)

Ihr könnt doch alles drehen, wie Ihr es braucht. Der Hund hat gewildert... die Katze hat ein Vogelnest geräumt.... das Reh sah krank aus... die Sau hatte schmerzen... der Nachbar lief mir in die Schußlinie.... Was solls, im Herbst fällt eh Laub drüber...

Lobo
16.11.2011, 14:05

Wenn du Fleisch isst, tötest du nunmal ein Tier, geht offensichtlich nicht in dein beschränktes Hirn.

Peter2011
16.11.2011, 14:05

Mensch, das ist doch aber eine Super-Idee!

Ich stelle mir gerade vor, wie die Totschießer in Grün reihenweise von ihren Schießständen purzeln, weil sie Gegenfeuer bekommen. Köstlich.

Und wenn sie nur angeschossen sind, dann müssen die Bluthunde der Rehe auf sie angesetzt werden.

Man müßte den Rehen dann aber auch noch beibringen, wie nach erfolgreicher Abschußquote ausgeweidet wird. Frankonia könnte entsprechende Lehrbücher herausgeben.

Bei all meinen Ausführungen gehe ich übrigens immer davon aus, dass Tier und Mensch gleichwertig sind!

Davon gehen die allerwenigsten Menschen aus, Totschießer in Grün schon mal gar nicht.

Xarrion
16.11.2011, 14:08

Ich stelle mir gerade vor, wie die Totschießer in Grün reihenweise von ihren Schießständen purzeln, weil sie Gegenfeuer bekommen. Köstlich.

Und wenn sie nur angeschossen sind, dann müssen die Bluthunde der Rehe auf sie angesetzt werden.

Man müßte den Rehen dann aber auch noch beibringen, wie nach erfolgreicher Abschußquote ausgeweidet wird. Frankonia könnte entsprechende Lehrbücher herausgeben.

Bei all meinen Ausführungen gehe ich übrigens immer davon aus, dass Tier und Mensch gleichwertig sind!

Davon gehen die allerwenigsten Menschen aus, Totschießer in Grün schon mal gar nicht.

Du bist wirklich nicht mehr zurechnungsfähig.

Nanninga
16.11.2011, 14:09

Nunja, ich hätte nichts dagegen, die Hunde an bestimmten Menschen auszubilden. Vorrangig linke Mörder und Hochverräter.

Pegasus
16.11.2011, 14:09
Wenn du Fleisch isst, tötest du nunmal ein Tier, geht offensichtlich nicht in dein beschränktes Hirn.

Geh mir doch vom Bein.

harlekina
16.11.2011, 14:24

Bei Dir sind ja nicht mal die Menschen gleichwertig.

Lobo
16.11.2011, 14:44
Geh mir doch vom Bein.

Hör halt auf zu schreiben, wenn du Widerworte nicht verträgst, Mimose.

Maxvorstadt
16.11.2011, 14:47

Dein Menschenbild scheint etwas schräg zu sein. :rolleyes:

Maxvorstadt
16.11.2011, 14:49
Nein, zB. der Kampf Löwe vs. Gazelle wäre gerecht - Kraft gegen Schnelligkeit, Tier gegen Tier. In der Konstellation Mensch/Waffe ---> Tier gibts keine Chancengleichheit.

Chancengleichheit gibt es nicht einmal unter Menschen. Mir kommt es so vor, als ob man die pervertierte Gleichmacherei bis ins Absurde treiben will. :rolleyes:

von Richthofen
16.11.2011, 14:50
Du bist wirklich nicht mehr zurechnungsfähig.

Der Peter2011 ist schon ein schwerer "Hejel" das mal ganz klar...und ich würde auch eher über die Klinge springen als diesem Trolltrottel Recht zu geben..

Aber Du mein lieber Xarrion, Du tötest Tiere aus Spaß und das ist mal mindestens genau so krank!

iglaubnix+2fel
16.11.2011, 14:51

Sie sind/waren es aber? z.B. Du, Adolf, Sharon, Wolfowitz, Greenspan und Madoff?

von Richthofen
16.11.2011, 14:52

Doch, bei Peter gibt es Menschen und Nazis.

Nazis sind alle, die nicht zu 100% seiner Meinung sind und gehören selbstverständlich ausgerottet, wie er ja schon desöfteren zum Besten gegeben hat.

Xarrion
16.11.2011, 15:02
Der Peter2011 ist schon ein schwerer "Hejel" das mal ganz klar...und ich würde auch eher über die Klinge springen als diesem Trolltrottel Recht zu geben..

Aber Du mein lieber Xarrion, Du tötest Tiere aus Spaß und das ist mal mindestens genau so krank!

Was ist ein "Hejel"?

Tiere töte ich keineswegs aus Spaß. Was wir Jäger machen, nennt sich Hege, aber davon hast du keine Ahnung.
Tötet ein Fleischer Tiere aus Spaß?

Achja, Swarowski-Optiken verwende ich nicht. Ich gehe auch nicht im Kampfanzug auf die Pirsch, sondern ganz traditionell.
Neid ist also unangebracht.

Pegasus
16.11.2011, 15:10
Hör halt auf zu schreiben, wenn du Widerworte nicht verträgst, Mimose.

Versuche doch erstmal den Sinn des Strangs zu erfassen, ehe Du von "Widerworten" faselst, die völlig am Threadthema vorbeigehen.

harlekina
16.11.2011, 15:13
Was ist ein "Hejel"?

Tiere töte ich keineswegs aus Spaß. Was wir Jäger machen, nennt sich Hege, aber davon hast du keine Ahnung.
Tötet ein Fleischer Tiere aus Spaß?

Achja, Swarowski-Optiken verwende ich nicht. Ich gehe auch nicht im Kampfanzug auf die Pirsch, sondern ganz traditionell.
Neid ist also unangebracht.
Swarowksi macht Optiken?

Xarrion
16.11.2011, 15:15
Swarowksi macht Optiken?

Ja, guckst Du hier:
http://www.swarovskioptik.at/de/produkte/zielfernrohre

Senator74
16.11.2011, 15:16
Swarowksi macht Optiken?

jaja...und soo preiswert!!

Xarrion
16.11.2011, 15:21
jaja...und soo preiswert!!

Ja, diese Zieloptiken sind in der Tat preiswert. Wenn auch nicht gerade billig.
Ist also nichts für deinen Geldbeutel.:D

Lobo
16.11.2011, 15:27
Versuche doch erstmal den Sinn des Strangs zu erfassen, ehe Du von "Widerworten" faselst, die völlig am Threadthema vorbeigehen.

Den habe ich erfasst, dein dümmliches Geschwätz von wegen keine Tiere töten konnte man dennoch nicht unkommentiert stehen lassen.

haihunter
16.11.2011, 15:40
@ Geronimo

Kurzlehrgang mit Abschlußprüfung für den Deutsch-Oberlehrer gemacht?

Back to topic

Wer kann mir einmal erklären, was (sonst normale) Menschen dazu treibt, Tiere, die niemandem etwas tun, umzubringen?

?(

Die Jagd hat nicht nur damit zu tun, dass man Tiere erlegt. Es geht dabei auch um Hege und Pflege des Wildbestandes. Und wie würde man denn z.B. ohne Jäger der Wildschweinplage Herr? Oder dem Wildverbiss? Die Jägerei ist wichtig und kann auch ein sehr schönes Hobby sein. Gegen die Jägerei sind eigentlich nur die, die keine Ahnung davon haben.

Pegasus
16.11.2011, 15:42
Den habe ich erfasst, dein dümmliches Geschwätz von wegen keine Tiere töten konnte man dennoch nicht unkommentiert stehen lassen.

Nichts hast Du begriffen, gleich gar nicht meine Aussage dazu. Ob nicht wollen oder nicht können Deinerseits sei mal dahingestellt - interessiert mich aber auch nicht wirklich.

haihunter
16.11.2011, 15:46
...

Niemand tötet Tiere aus Spass. Entweder man schießt, um z.B. einen Überbestand zu reduzieren oder weil sich ein Tier verletzt hat oder wegen Wildverbiss oder weil man schlicht und einfach mal ein gutes Wildbret geniesen möchte. Man angelt ja auch nicht an der Freude am Töten von Fischen, sondern weil man die essen will. Ich sehe daran nix auszusetzen. Es sei denn, man ist Vegetarier.

haihunter
16.11.2011, 16:01

Warum schreibst Du über Dinge, von denen Du keine Ahnung hast? ?(

Lobo
16.11.2011, 16:05
Nichts hast Du begriffen, gleich gar nicht meine Aussage dazu. Ob nicht wollen oder nicht können Deinerseits sei mal dahingestellt - interessiert mich aber auch nicht wirklich.

Auch deine Aussage habe ich begriffen, aber du bist halt zu vaginalbescheuert um zu kapieren wie dumm deine Aussage ist.

harlekina
16.11.2011, 16:07
So, Leute, jetzt kommt mal wieder runter und benehmt Euch wie Erwachsene.

Lobo
16.11.2011, 16:11
so, leute, jetzt kommt mal wieder runter und benehmt euch wie erwachsene.

nö. X(

harlekina
16.11.2011, 16:13
nö. X(

Lobo, Du gehst ohne Abendessen ins Bett.

Xarrion
16.11.2011, 16:13
So, Leute, jetzt kommt mal wieder runter und benehmt Euch wie Erwachsene.

Ach, nun auf einmal?
Seit Tagen durften sich diverse Nutzer hier in übelster Art und Weise über Jäger auslassen, ohne daß es die Mods auch nur in irgendeiner Weise gestört hätte.

Pegasus
16.11.2011, 16:14
Warum schreibst Du über Dinge, von denen Du keine Ahnung hast? ?(

Warum schreibst Du in einem Strang, dem Du mental nicht gewachsen bist?
Suchst Du Zuspruch oder was?

Pegasus
16.11.2011, 16:23
Auch deine Aussage habe ich begriffen, aber du bist halt zu vaginalbescheuert um zu kapieren wie dumm deine Aussage ist.

Darf ich Dich auf meine Feststellung in #436 (http://www.politikforen.net/showthread.php?117851-quot-Die-Hohe-Jagd-quot-Grausamkeiten-ohne-Ende-quot&p=4972238#post4972238) hinweisen.
Ebenso auf Nr. 249 (http://www.politikforen.net/showthread.php?117851-quot-Die-Hohe-Jagd-quot-Grausamkeiten-ohne-Ende-quot&p=4970991&viewfull=1#post4970991) sowie zu guter Letzt #420 (http://www.politikforen.net/showthread.php?117851-quot-Die-Hohe-Jagd-quot-Grausamkeiten-ohne-Ende-quot&p=4972037&viewfull=1#post4972037)

Lobo
16.11.2011, 16:36
Artgerechte Wildschweinhaltung

http://www.google.at/url?source=imglanding&ct=img&q=http://www.hagen-bauer.de/blog/201011/201011-dumm-gelaufene-wildsau.jpg&sa=X&ei=8uDDTovyJpPV4QSlt4S9DQ&ved=0CAsQ8wc&usg=AFQjCNHKz11A2CBwxs8zdQ7vXE3HHOAYqQ

http://www.google.at/url?source=imglanding&ct=img&q=http://www.ak-kurier.de/akkurier/www/upload/Wildsau.jpg&sa=X&ei=subDToH0F4Og4gSLlpCmDQ&ved=0CAsQ8wc&usg=AFQjCNHpGIXk1r-o14u_6WutNI4GIOG9Iw

carpe diem
16.11.2011, 16:39
Selbst ich , die ich hier als altersdement hingestellt werde, habe es begriffen.

von Richthofen
16.11.2011, 16:40
Ach, nun auf einmal?
Seit Tagen durften sich diverse Nutzer hier in übelster Art und Weise über Jäger auslassen, ohne daß es die Mods auch nur in irgendeiner Weise gestört hätte.

hat ja auf Gegenseitigkeit beruht, also mach dir nicht in den Lodenmantel.

Prolet

Xarrion
16.11.2011, 16:43
Artgerechte Wildschweinhaltung

http://www.google.at/url?source=imglanding&ct=img&q=http://www.hagen-bauer.de/blog/201011/201011-dumm-gelaufene-wildsau.jpg&sa=X&ei=8uDDTovyJpPV4QSlt4S9DQ&ved=0CAsQ8wc&usg=AFQjCNHKz11A2CBwxs8zdQ7vXE3HHOAYqQ

http://www.google.at/url?source=imglanding&ct=img&q=http://www.ak-kurier.de/akkurier/www/upload/Wildsau.jpg&sa=X&ei=subDToH0F4Og4gSLlpCmDQ&ved=0CAsQ8wc&usg=AFQjCNHpGIXk1r-o14u_6WutNI4GIOG9Iw

Jawoll, so liebe ich die Wildsau.
Aufbrechen, aus der Decke schlagen, zerwirken ----> leckeres Fleisch für viele Wochen.

Bei uns gibt es einen Fleischer, der für die Jäger in der Umgegend die Stücke zerwirkt.
Der macht daraus auch ganz hervorragende Bratwürste. Ein Genuß.

Lobo
16.11.2011, 16:47
Jawoll, so liebe ich die Wildsau.
Aufbrechen, aus der Decke schlagen, zerwirken ----> leckeres Fleisch für viele Wochen.

Bei uns gibt es einen Fleischer, der für die Jäger in der Umgegend die Stücke zerwirkt.
Der macht daraus auch ganz hervorragende Bratwürste. Ein Genuß.

Klingt herrrlich!
Ich hab auch erst vor kurzem bei meinem Stammwirt, einen herrlichen Wildschweinbraten verputzt,
der war so gut, daß ich gar nicht aufhören konnte zu essen, da wäre ich fast geplatzt.

carpe diem
16.11.2011, 16:55

Da sieht man wieder, wozu das Bewertungssystem gut ist.
Pure Rachsucht, weiter nichts.
Idiotische Bemerkungen zum Punkt, nicht eine vernünftige Begründung.
Wer sind da wohl die Proleten?

Wildschwein stinkt, wie jede Sau.
Stinken ist ansteckend.
Körperlich und geistig.

carpe diem
16.11.2011, 16:57
Klingt herrrlich!
Ich hab auch erst vor kurzem bei meinem Stammwirt, einen herrlichen Wildschweinbraten verputzt,
der war so gut, daß ich gar nicht aufhören konnte zu essen, da wäre ich fast geplatzt.

Hätte doch hier einen Trauerthread ausgelöst, wenn du geplatzt wärest.

Xarrion
16.11.2011, 16:59

Wieso denn Lodenmantel?

Du hast doch selbst mehrfach behauptet, daß Jäger nur mit Swarovski-Optik, Ballistikrechner und immer im Tarnanzug auf die Pirsch gehen.

Xarrion
16.11.2011, 17:03

Stinken ist ansteckend.
Körperlich und geistig.

Der Nutzer von Richthofen hat leider nicht geschrieben, was er mir vorhergehend selbst als Bewertungskommentar geschrieben hat.
Soviel zum Thema Fairness.

harlekina
16.11.2011, 17:04
Ach, nun auf einmal?

Deswegen denke ich, dass jetzt genug Zeit war, sich auszutoben.

Xarrion
16.11.2011, 17:15
Deswegen denke ich, dass jetzt genug Zeit war, sich auszutoben.

Zu dieser "Antwort" erübrigt sich jede weitere Stellungnahme.
Naja, lassen wir das.

carpe diem
16.11.2011, 17:19
Aber der Thread muß offen bleiben, man lernt doch Vieles über die Jagd, wie sie heutzutage ausgeübt wird , außerdem lernt man User kennen, wie sie denken , leiben und leben.

schastar
16.11.2011, 17:21
Ist zwar jetzt nicht unbedingt Thema hier, aber irgendwie lustig:

http://www.youtube.com/watch?v=E8svs1DBbbY&feature=related

carpe diem
16.11.2011, 17:27
Wieso denn Lodenmantel?

Du hast doch selbst mehrfach behauptet, daß Jäger nur mit Swarovski-Optik, Ballistikrechner und immer im Tarnanzug auf die Pirsch gehen.

Ich hätte tolle Fotos aus der Familie, wie echte Jäger wirklich gewandet sind , wenn sie auf die Jagd gehen.
Stilecht sozusagen.

Xarrion
16.11.2011, 17:28
Aber der Thread muß offen bleiben, man lernt doch Vieles über die Jagd, wie sie heutzutage ausgeübt wird , außerdem lernt man User kennen, wie sie denken , leiben und leben.

Man lernt auch Nutzer kennen, die nur provozieren wollen und selbst nichts von der Materie verstehen.

Brutus
16.11.2011, 17:31
Man lernt auch Nutzer kennen, die nur provozieren wollen und selbst nichts von der Materie verstehen.

Und ich will, daß mir endlich einer Fasanen, Rebhühner, Enten, Hirsch- und Wildschweinkeulen schießt.

Oh.... Wildschweinkeule mit Pfifferlingen und Kartoffelgratin... getrüffelter Fasan ...

Xarrion
16.11.2011, 17:33
Und ich will, daß mir endlich einer Fasanen, Rebhühner, Enten, Hirsch- und Wildschweinkeulen schießt.

Oh.... Wildschweinkeule mit Pfifferlingen und Kartoffelgratin... getrüffelter Fasan ...

Du weißt eben, was gut ist.;)

Pegasus
16.11.2011, 17:42

Hast Du die Meinungshoheit hier gepachtet?

carpe diem
16.11.2011, 17:42
Dazu ist doch ein Thread da, um Meinungen auszutauschen.
Solche und solche.

carpe diem
16.11.2011, 17:44

Fasan kann mir gestohlen bleiben, den mußt du erst einmal rupfen.

harlekina
16.11.2011, 17:53
Fasan kann mir gestohlen bleiben, den mußt du erst einmal rupfen.

Findet man heute auch nur noch selten in der freien Wildbahn. Soll aber lecker sein, genau wie Rebhuhn.

Lobo
16.11.2011, 18:09
Findet man heute auch nur noch selten in der freien Wildbahn. Soll aber lecker sein, genau wie Rebhuhn.

Fasan ist sehr lecker. :]

carpe diem
16.11.2011, 18:21

Kannst du am Markt samt Federn kaufen.
Angeblich muß er erst abhängen, vorher ausgenommen werden und dann an einem kühlen Ort aufgehängt, damit er nicht zäh wird.
Vor dem Rupfen mit heißem Wasser übergießen und dann versuchen zu rupfen ohne, dass die Haut hängen bleibt.
Da diese Tiere fast kein Fett haben sind einfach dunkles Wildgeflügel wird er in einem Speckmantel gebraten.
Ich habe einmal Schiffbruch erlitten mit so einem Vieh, das sogar frisch geschossen war, ich habe es zulange abhängen lassen und es fing an zu stinken.
Sowas isst man am besten in einem urigen Wirtshaus, wo gerade Fasanenjagd war.

P.S Fasane kann man bei uns von der Autobahn aus sehen.
Ich hatte mal ein sehr zutrauliches Pärchen in meinem Garten, ich hätte es nie übers Herz gebracht, ihnen den Kragen umzudrehen.

Nikolaus
16.11.2011, 18:24
Die Jagd hat nicht nur damit zu tun, dass man Tiere erlegt. Es geht dabei auch um Hege und Pflege des Wildbestandes. Und wie würde man denn z.B. ohne Jäger der Wildschweinplage Herr?
Die Jagd soll einen gesunden, artenreichen und der Landeskultur angepassten Wildbestand erhalten.
Soweit hört sich das ganz gut an.
Aber leider werden diese Forderungen nur sehr unzureichend erfüllt.

carpe diem
16.11.2011, 18:24
Fasan ist sehr lecker. :]

Lecker, weil du ihn nicht selber zubereiten mußt.

carpe diem
16.11.2011, 18:29
http://foto.mein-schoener-garten.de/userimages/43794/nm/1527542/Fasanenhahn-heute%20mittag%20fotografiert%20am%20Futterplatz.j pg

Fasan gehört zum sogenannten Niederwild, bei uns gibt es noch genug davon, sie werden auch bejagt.

Pegasus
16.11.2011, 18:41
Mindestens sieben Mal schießt der über 80jährige Waidmann in den Körper des Wildschweines - nach einer Stunde ist es immer noch nicht tot...

http://www.brennglas.com/filme/jagd/index.html

Und für sowas will das Waidhandwerk Respekt und Verständnis?

Drauf geschissen!

carpe diem
16.11.2011, 18:50
Mein Mann hatte einen Freund, seines Zeichens Tierarzt in einer ländlichen Gegend.
Besagter Tierarzt bekam wenn Jagdzeit war von den Bauern Hasen und Fasane geschenkt.
Alles natürlich in Fell und Federn.
Mein Mann wiederum profitierte von der übergroßen Menge, nicht zu meiner Freude.
Da lag der Hase und dort der Fasan und jetzt.
Vor mir stieg ein vergessenes Bild auf.
Meine Mutter hatte einen Hasen an den Hinterbeinen aufgehängt und löste mit einem scharfen Messer langsam das Fell des Hasen ab.
Mein Mut von damals setzt mich heute noch in Erstaunen.
Der ererbte , scharfe Knicker meines Großvaters leistete mir gute Dienste.
Ich schaffte es.
Es gab eine Weile Hasenbraten.
Glücklicherweise brachte auf meine Bitte hin, mein Mann das Geschenkte Wild in Zukunft schon kochmäßig zugerichtet mit.
Aber nicht mehr Fasan.
Eine Geschichte erzählte mein Mann.
Nach einem ordentlichen Besäufnis mit dem Tierarzt wurde mein Mann samt zwei Hasen mit Fell in den Zug Richtung Heimat gesetzt.
Er kam auch samt Hasen unbeschadet an, aber im Zug wollte man ihm die Hasen unbedingt abkaufen, aber er blieb standhaft.
Er hatte sie über der Schulter hängen, einen vorne, einen hinten.
Ein Bild, das ich leider nicht festgehalten habe.

Pegasus
16.11.2011, 19:02
Jäger tötet Katze vorm Gartenzaun des Besitzers (http://www.shz.de/nachrichten/lokales/flensburger-tageblatt/artikeldetails/article/111/jaeger-toetet-katze-vorm-gartenzaun-des-besitzers.html)

"Ich war der Meinung, dass es ein Jungdachs ist.
"Die Katze ist von unserer Jagdgemeinschaft ordnungsgemäß gestreckt worden. Als Jäger weiß ich, was ich darf und was ich nicht darf.

Fachkräfte....

Lobo
16.11.2011, 19:06
Lecker, weil du ihn nicht selber zubereiten mußt.

Keine Ahnung hab die Tiere bisher immer nur ausgenommen und gerupft,
kriegt man die eigentlich am Südbahnhof?

Peter2011
16.11.2011, 19:08

Geh doch mit Pfeil und Bogen oder mit einem Speer bewaffnet auf die Jagd. Das wäre waidmännisch, "männlich" und einigermaßen fair. Aber das erfordert ja eine körperliche Mindestfitnes und eine achtungsvolle Haltung zur Natur.

Grenzer
16.11.2011, 19:08
:)) :)) :))

Pegasus
16.11.2011, 19:09
Jagd fördert Wildschweinschwämme (http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.abschaffung-der-jagd.de/images/arielpfoteab.jpg&imgrefurl=http://www.abschaffung-der-jagd.de/&usg=__EUyBT6DexF_4dD7IXO0fdQxu1RY=&h=903&w=1204&sz=673&hl=de&start=20&zoom=1&tbnid=Sh7Jy8ks92O8mM:&tbnh=156&tbnw=210&ei=gwHETsygHMXesgbipbHUCw&prev=/search%3Fq%3DJagd%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dop era%26sa%3DN%26rls%3Dde%26channel%3Dsuggest%26biw% 3D1406%26bih%3D738%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=156&sig=105257338941222376591&page=2&ndsp=15&ved=1t:429,r:14,s:20&tx=96&ty=70&biw=1406&bih=738)

Je mehr Jagd auf Wildschweine gemacht wird, um so stärker vermehren sie sich. Auf diesen Zusammenhang weisen immer mehr Forscher und neue wissenschaftliche Studien hin.

FranzKonz
16.11.2011, 19:11

Stinken ist ansteckend.
Körperlich und geistig.

In dem Falle werde ich mich wohl von Dir fernhalten müssen.

carpe diem
16.11.2011, 19:13
Jagd fördert Wildschweinschwämme (http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.abschaffung-der-jagd.de/images/arielpfoteab.jpg&imgrefurl=http://www.abschaffung-der-jagd.de/&usg=__EUyBT6DexF_4dD7IXO0fdQxu1RY=&h=903&w=1204&sz=673&hl=de&start=20&zoom=1&tbnid=Sh7Jy8ks92O8mM:&tbnh=156&tbnw=210&ei=gwHETsygHMXesgbipbHUCw&prev=/search%3Fq%3DJagd%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dop era%26sa%3DN%26rls%3Dde%26channel%3Dsuggest%26biw% 3D1406%26bih%3D738%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=156&sig=105257338941222376591&page=2&ndsp=15&ved=1t:429,r:14,s:20&tx=96&ty=70&biw=1406&bih=738)
Gute Seite.
Übrigens die Fallenjagd müssen wir uns von den Zuständigen noch erklären lassen.

carpe diem
16.11.2011, 19:15
In dem Falle werde ich mich wohl von Dir fernhalten müssen.
Ich würde mich dir ohnehin nicht nähern, es reicht schon virtuell.
An Geschmacksverirrung leide ich nicht.
Wenn du zur Jagd nichts zu sagen hast, dann zieh Leine.

carpe diem
16.11.2011, 19:22
Keine Ahnung hab die Tiere bisher immer nur ausgenommen und gerupft,
kriegt man die eigentlich am Südbahnhof?

Ich komme dort nur noch selten hin, bin doch am Monte qua,qua.
Wie gesagt meine Fasanenerfahrung bezieht sich auf meinen Garten und eben auf die missglückte Zubereitung.

Von wo ich komme, gab es eigentlich nur die Jagd im Hochgebirge.
Hasen, Fasane und sowas stand nicht im Vordergrund, Wildschweine schon gar nicht..
Mein Großvater soll auf Schnepfenjagd gegangen sein.
Weiß ich aber nur vom Hörensagen.

Pegasus
16.11.2011, 19:27
Gute Seite.
Übrigens die Fallenjagd müssen wir uns von den Zuständigen noch erklären lassen.

Die wird genauso 'human' & schmerzlos sein wie dieser Vorzeige-"Blattschuß" (http://www.brennglas.com/filme/jagd/index.html) in 7 Akten.

carpe diem
16.11.2011, 19:29
Die wird genauso 'human' & schmerzlos sein wie dieser Vorzeige-"Blattschuß" (http://www.brennglas.com/filme/jagd/index.html) in 7 Akten.
Fallenjagd ist das Schlimmste von allen und ich verdränge, was ich darüber gehört und gelesen habe.

FranzKonz
16.11.2011, 19:31
...
Mein Großvater soll auf Schnepfenjagd gegangen sein.
...

Schnepfen jage ich auch gelegentlich. :))

Pegasus
16.11.2011, 19:36
Fallenjagd ist das Schlimmste von allen und ich verdränge, was ich darüber gehört und gelesen habe.

Achwo, wir verstehen nur nichts von der Materie.

Lilly
16.11.2011, 19:39
Schnepfen jage ich auch gelegentlich. :))

Nicht mehr Hühner?

FranzKonz
16.11.2011, 19:42
Achwo, wir verstehen nur nichts von der Materie.

Achnee, Ihr seid nur so moralisch wie mein Töchterlein. Kauft extra Lebendfallen, damit die armen Mäuschen nicht so leiden müssen, und vergesst sie auf dem Dachboden, wo der Papa dann das Vergnügen hat, die vertrocknete Mumie aus dem Käfig zu holen. :))

FranzKonz
16.11.2011, 19:44
Nicht mehr Hühner?

Wenn man sich nur mit Hühnern beschäftigt, wird's langweilig.

Zwischendurch erforsche ich auch gern mal das Verhalten des gemeinen Vorstadtköters.

Pegasus
16.11.2011, 19:54
Achnee, Ihr seid nur so moralisch wie mein Töchterlein. Kauft extra Lebenfallen, damit die armen Mäuschen nicht so leiden müssen, und vergesst sie auf dem Dachboden, wo der Papa dann das Vergnügen hat, die vertrocknete Mumie aus dem Käfig zu holen. :))

Wer so verkalkt ist, kann nur ein Huhn sein.

FranzKonz
16.11.2011, 20:04
Wer so verkalkt ist, kann nur ein Huhn sein.

Eigentlich sollte mein Töchterlein noch nicht soooo verkalkt sein. Trotzdem muß es der Papa am Ende immer wieder richten. ;)

Lobo
16.11.2011, 20:07
Eigentlich sollte mein Töchterlein noch nicht soooo verkalkt sein. Trotzdem muß es der Papa am Ende immer wieder richten. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=Wk5eclHme8U

carpe diem
16.11.2011, 23:21
????

Nach der Forenumstellung wurde kundgetan, dass die MODS vorläufig nicht bewerten würden.
Ich habe keinen Widerruf gelesen.
Tut mir leid.

henriof9
17.11.2011, 07:12
Ach, nun auf einmal?

Könnte das evtl. daran liegen das wir Mods keine Meinungszensur betreiben ?

Jedes Thema hat ein Für und Wider, damit muß man in der Diskussion leben denn genau DAS ist der Sinn einer Diskussion.

harlekina
17.11.2011, 07:48
Nach der Forenumstellung wurde kundgetan, dass die MODS vorläufig nicht bewerten würden.
Ich habe keinen Widerruf gelesen.
Tut mir leid.

Angeblich kannst Du doch nicht sehen, wer Dich bewertet hat. Woher weißt Du dann, wer Dich bewertet hat?

iglaubnix+2fel
17.11.2011, 10:57
Wenn man sich nur mit Hühnern beschäftigt, wird's langweilig.

Zwischendurch erforsche ich auch gern mal das Verhalten des gemeinen Vorstadtköters.

Falschangabe/Vorwand!

Das Verhalten gemeiner Vorstadtköter ist besonders in Deutschen Gauen
jahrhundertelange unwohlbekannt!:]

sibilla
17.11.2011, 11:54

sag deinem töchterlein, für solche fälle hält man sich ne ordentliche katz, die weiß, was sache ist, näch?

grüßle s.

Gärtner
17.11.2011, 12:23
Das Problem ist nicht die Jagd sondern die zahlreichen Hobbyjäger...

Richtig. Gegen eine Bejagung von Tierbeständen aus ökologischen Gründen ist nichts einzuwenden. Aber nichts ist widerlicher als diese "Sportschützen", die sich nur Trophäen üben den Kamin hängen wollen. Ganz anders sieht das zumeist bei Jagspächtern aus, die in der Mehrheit für ihr Revier wirklich forstliche und jagdliche Sorge tragen und denen das unwaidmännische Gehampel der Feierabend-Ballerer ein Graus ist.

FranzKonz
17.11.2011, 12:39
sag deinem töchterlein, für solche fälle hält man sich ne ordentliche katz, die weiß, was sache ist, näch?

grüßle s.

Die Katz lag kürzlich tot in Nachbars Garten. X(

Lobo
17.11.2011, 12:54
Richtig. Gegen eine Bejagung von Tierbeständen aus ökologischen Gründen ist nichts einzuwenden. Aber nichts ist widerlicher als diese "Sportschützen", die sich nur Trophäen üben den Kamin hängen wollen. Ganz anders sieht das zumeist bei Jagspächtern aus, die in der Mehrheit für ihr Revier wirklich forstliche und jagdliche Sorge tragen und denen das unwaidmännische Gehampel der Feierabend-Ballerer ein Graus ist.

Ich kenn gar keine solchen Hobbyjäger, und das man sich von einem besonderen Abschuß eine Erinnerung behalten möchte, ist doch auch nicht verwerflich.