Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Jüdische Allgemeine kritisiert Piraten - Piraten knicken ein !

Seiten : 1 2 [3]

umananda
30.09.2011, 10:07
Das ist eine per Pauschalisierung (...)

Es geht ja wohl kaum um eine Redensart, sondern um die Aussage, daß man Leuten mit mehr als einem Pass, bzgl. politischer Verantwortung und Glaubwürdigkeit, nicht vertrauen kann!

Nein, es ist die einzige Interpretation deiner vorgetragenen Verallgemeinerung, die man daraus folgern kann.

ArtAllm
30.09.2011, 10:08
Nicht umsonst täuschen sie all zu gerne über ihre wahre Identität hinweg.

Sie geben sich, so es doch den Interessen der Zionisten nützt, wie ein Chamäleon, und sind daher in vielen politischen, bzw. ideologisierten Richtungen zu finden, befeuern sogar per Extremismus, um dem Teilen und Herrschen zu dienen!

Du kannst nur einem Herrn dienen!

Wieso wird es einem elitären Kreis von Staatsbürgern erlaubt, mehrere Pässe zu besitzen? Wo ist hier die Gerechtigkeit gegenüber denen, welche jeden Tag mit dem Nasenring durch die historische Scheiße geschleift werden, damit sie willfährig die Kollekten an die Völkermords-Opfer-Monopolisten abzudrücken haben und dem System per nur einem Pass auf Gedeih und Verderb ausgeliefert sind?

Was Sie sagen, ist offensichtlich.

Aber die meisten Gutmenschen schalten ihr Gehirn ab, wenn es um Juden geht, weil sie wie der 'Pawlowsche Hund' jahrelang konditioniert wurden und nur noch bedingte Reflexe an den Tag legen können, wenn sie das Wort 'Jude' hören.

umananda
30.09.2011, 10:14
Ja Du darfst mich loben und preisen. Einfach so. ;-)

Auch Lobpreisungen muss man sich erst einmal verdienen.

Servus umananda

ArtAllm
30.09.2011, 10:19
Das ist auch so eine antiquierte Redensart. Womöglich sollte man keinem Herrn dienen außer Gott ... und der ist bekanntlich kein Mensch.

Merken Sie nicht, was Sie für einen Stuss von sich geben?

Religiöser Fundamentalismus ist antiquiert, nur Fanatiker können von 'Gott dienen' reden, und die Loyalität zum Staat und den Interessen der Mitbürger ignorieren.

Buella
30.09.2011, 10:20
Nein, es ist die einzige Interpretation deiner vorgetragenen Verallgemeinerung, die man daraus folgern kann.

Es ist DEINE, lediglich bewiesen auf einer nicht beweisbaren Behauptung!
DU könntest nicht mal beweisen, daß DU eine Person des politischen Geschehens bist. Ergo, wie kannst DU behaupten, politisch Vertrauenswürdig zu sein, wenn DU hier, was noch hinzukommt, den zionistischen Vernebler gibst?

Weil wir hier eigentlich nicht persönlich werden wollen und DU sowie ich nicht zur Diskussion stehen, könntest DU aber die Historie und Aktualität interpretieren, wo solche Gestalten der Namens- und Pass-Schieberei das Gegenteil von politischer Vertrauenswürdigkeit, mehr als, beweisen!

:O

Buella
30.09.2011, 10:22
Auch Lobpreisungen muss man sich erst einmal verdienen.

Servus umananda

... und sie sollten des Geruches wegen nicht aus dem eigenen Schreiorgan kommen!

ArtAllm
30.09.2011, 10:33
Dann lies doch einmal genau nach was im 130er steht:

http://dejure.org/gesetze/StGB/130.html

hier wird nichts mit nur "einem Völkermord" verbunden; der 130er bezieht sich generell auf den Straftatbestand der Volksverhetzung.

Auch die repressiven Gesetze der Ostblockstaaten bezogen sich generell auf Volksverhetzung und den Schutz der Menschenwürde.

Das störte die Kommunisten nicht daran, die Dissidenten zu entmenschlichen und den Mob auf sie zu hetzen, und ganze Völker zu versklaven.

fatalist
30.09.2011, 10:59
Merken Sie nicht, was Sie für einen Stuss von sich geben?

Rhetorische Frage :)

FranzKonz
30.09.2011, 10:59
Ich freue mich über den 130er der so originelle Aktionen wie die Michael Kühnens, der Mitte der 80er mit seinen Kameradschaftsheimfreunden in einem drolligen Eselskostüm vor Ausschwitz herumlümmelte um seiner Meinungsfreiheit Ausdruck zu verleihen, untersagt und Zuwiderhandlungen unter Strafe stellt.
Das ist Unfug, den Auschwitz liegt außerhalb des Geltungsbereichs des deutschen Rechts.

Den von dir geäußerten "Verdacht" hegen mit dir zusammen noch ein paar revisionistischer Kollegen und stehen da allein gegen alles was mit seriöser Geschichtsschreibung zu tun hat.
Auch das ist Unfug, denn Du stellst eine dümmliche und durch nichts beweisbare Behauptung auf, statt auf ein Argument einzugehen.

umananda
30.09.2011, 12:05
Es ist DEINE, lediglich bewiesen auf einer nicht beweisbaren Behauptung!
(...) wie kannst DU behaupten, politisch verrtrauenswürdig (...)
Weil wir hier eigentlich nicht persönlich werden wollen und DU sowie ich nicht zur Diskussion stehen, könntest DU aber die Historie und Aktualität interpretieren, wo solche Gestalten der Namens- und Pass-Schieberei das Gegenteil von politischer Vertrauenswürdigkeit, mehr als, beweisen!

Ich habe vertrauenswürdig geschrieben und das Attribut "politisch" nicht verwendet.

Es ist keine Schieberei, wenn man mehr als nur einen Pass besitzt. Es sind Ausnahmeregeln, die genau beurkundet sind. Jedenfalls muss man die Behauptung ... "Menschen mit mehr als einem Pass sind gernerell nicht vertrauenswürdig" nicht beweisen. Denn diese Aussage basiert lediglich auf einer Unterstellung, die selber keinerlei Beweise anführen kann.

Servus umananda

Buella
30.09.2011, 12:36
Ich habe vertrauenswürdig geschrieben und das Attribut "politisch" nicht verwendet.

Es ist keine Schieberei, wenn man mehr als nur einen Pass besitzt. Es sind Ausnahmeregeln, die genau beurkundet sind. Jedenfalls muss man die Behauptung ... "Menschen mit mehr als einem Pass sind gernerell nicht vertrauenswürdig" nicht beweisen. Denn diese Aussage basiert lediglich auf einer Unterstellung, die selber keinerlei Beweise anführen kann.

Servus umananda

Und da ist ja schließlich weiß, mit was für vernebelnden Ablenkern, Wortverdrehern und Kniebohrern man es hier zu tun habe könnte, habe ich auch von "politischer Verantwortung und Glaubwürdigkeit" geschrieben:

Lenk nicht ab!

Es geht ja wohl kaum um eine Redensart, sondern um die Aussage, daß man Leuten mit mehr als einem Pass, bzgl. politischer Verantwortung und Glaubwürdigkeit, nicht vertrauen kann!

Ebenso solchen, von denen keiner weiß, daß sie mehrere Pässe besitzen, bzw. die Möglichkeit hätten, mehrere Pässe zu besitzen!

Dazu kommt die Namenswechlserei, die diesen Leute schon als Standartrepertoire zu eigen ist!

Sonst noch was unklar?

Knudud_Knudsen
30.09.2011, 13:23

Servus umananda

Mit dem Pass bekennt sich der Inhaber loyal zu einem Staat und dieser kann von dem Passinhaber Loyalität einfordern,im Gegenzug erhält der "Passträger" den Schutz der Gemeinschaft und zwar über das hinausgehend was ein "Nichtpassträger" beanspruchen kann..

..in der Regel ist diese Art von Loyalität unteilbar und da beginnt ein mögliches Problem..ein Mehrfachpassträger ist,wenn er in LOYALITÄTSKONFLIKT gerät, unfähig seinen Loyalitätspflichten nachzukommen..

..bei Juden kann ich die Mehrfachpassträgerschaft noch verstehen,es gibt ihnen das Gefühl,dass sie,wenn wieder eine Verfolgung losgetreten wird,in einem Land immer den sicheren Hafen finden,das hat historische Gründe..sonst bin ich strikt gegen solche Verfahren..

Knud

PS
das Recht muss für Alle gelten und wenn Mehrfachträgerschaft die Regel wird,dann für Alle..und das ist das Ende einer Gesellschaft..

umananda
30.09.2011, 13:29
Und da ist ja schließlich weiß, mit was für vernebelnden Ablenkern, Wortverdrehern und Kniebohrern man es hier zu tun habe könnte, habe ich auch von "politischer Verantwortung und Glaubwürdigkeit" geschrieben:

Sonst noch was unklar?

Du drehst dir deine eigenen Worte im Mund herum und antwortest nicht auf die wesentlichen Dinge, die man dir schreibt. Es wäre besser, du würdest deine nichtssagende Floskel "politische Vertrauenswürdigkeit" stillschweigend hinunterschlucken.

Ich schrieb vor allem zum Thema "mehr als einen Pass zu haben" und deine Schlussfolgerung dazu. Das sind haltlose Unterstellungen. Alles klar oder ist dein mangelndes Textverständnis ein Geburtsfehler?

Servus umananda

Nachbar
30.09.2011, 13:51
Ich denke, man kann bestimmten Menschen mit Doppelpässen nicht vertrauen, wenn sie bei jeder nur möglichen Gelegenheit ihrer religiösen Heimat den Vorzug geben und ihr Paßvolk quasi hintergehen. Einige Beispiele haben wir in der jüngsten Zeit wieder zur Kenntnis nehmen müssen, die im Forum auch eingepflegt wurden. Solche Menschen dürfen zudem auf keinen Fall politische Ämter bekleiden, wegen der zuvor beschriebenen Möglichkeiten.

Das Thema ist an sich nicht diskutabel, es gilt die Interessen und das Wohl der Mehrheit eines Landes zu fördern, welchem man sich angeschlossen hat.

Entweder man hat sich diesem angeschlossen, oder man hat sich diesem nicht angeschlossen.

Nachbar4196

Knudud_Knudsen
30.09.2011, 13:58
Ich denke, man kann bestimmten Menschen mit Doppelpässen nicht vertrauen, wenn sie bei jeder nur möglichen Gelegenheit ihrer religiösen Heimat den Vorzug geben und ihr Paßvolk quasi hintergehen. Einige Beispiele haben wir in der jüngsten Zeit wieder zur Kenntnis nehmen müssen, die im Forum auch eingepflegt wurden. Solche Menschen dürfen zudem auf keinen Fall politische Ämter bekleiden, wegen der zuvor beschriebenen Möglichkeiten.

Das Thema ist an sich nicht diskutabel, es gilt die Interessen und das Wohl der Mehrheit eines Landes zu fördern, welchem man sich angeschlossen hat.

Entweder man hat sich diesem angeschlossen, oder man hat sich diesem nicht angeschlossen.

Nachbar4196

Artikel 20,2 GG regelt das klar...nichts darf unternommen werden das nicht dem Wohle des Deutschen Volkes dient..und das ist auch die Loyalitätspflicht der Bürger..
http://www.stimme-der-vernunft.de/5Alle_Staatsgewalt_geht_vom_Volke_aus.htm

Knud

Nachbar
30.09.2011, 14:01
Artikel 20,2 GG regelt das klar...nichts darf unternommen werden das nicht dem Wohle des Deutschen Volkes dient..und das ist auch dier Loyalitätspflicht der Bürger..
http://www.stimme-der-vernunft.de/5Alle_Staatsgewalt_geht_vom_Volke_aus.htm

Knud

Nun, nach Athen trägt man bekanntlich keine heiligen Vögel der Göttin Athene.
Du wirst sicher verstehen.

Nachbar4198

Knudud_Knudsen
30.09.2011, 14:06
Nun, nach Athen trägt man bekanntlich keine heiligen Vögel der Göttin Athene.
Du wirst sicher verstehen.

Nachbar4198

verstehe..aber neuerdings unser Geld und da fällt das Verstehen schon schwerer..

Knud

Nachbar
30.09.2011, 14:12
verstehe..aber neuerdings unser Geld und da fällt das Verstehen schon schwerer..

Knud

Gesetze sind allzuoft auslegungssache, ein ethisches Bewußtsein, fest verwurzeln auf einer echten Demokratie, dagegen weniger.

Wolltest du ggf. einem Juden, in Deutschland lebend, ggf. Vizepräsident des ZdJ, ggf. auch Rechtsanwalt vom Beruf, rein zufällig vielleicht auch Journalist, natürlich auch mehrere Pässe in Sacko habend, daß dieser ggf. sich gegen das Interesse des deutschen Volkes gehandelt hätte?

Greift hier nicht eher eine Art Automatismus der "bedingungslosen Unterstützung"?

Nachbar4199

umananda
30.09.2011, 15:09
Mit dem Pass bekennt sich der Inhaber loyal zu einem Staat und dieser kann von dem Passinhaber Loyalität einfordern,im Gegenzug erhält der "Passträger" den Schutz der Gemeinschaft und zwar über das hinausgehend was ein "Nichtpassträger" beanspruchen kann..

..in der Regel ist diese Art von Loyalität unteilbar und da beginnt ein mögliches Problem..ein Mehrfachpassträger ist,wenn er in LOYALITÄTSKONFLIKT gerät, unfähig seinen Loyalitätspflichten nachzukommen. (...)

Knud
.
Das Loyalitätsgebot ist sehr wohl teilbar und beschränkt sich auf die Gesetze sowie bei Beamte ... die in der Regel einer erweiterten Loyalität ausgesetzt sind. Das Loyalitätsgebot ist zumindest in Österreich "teilbar" - zum Beispiel bei katholischen Priestern oder Bischöfen.

Meiner Ansicht nach wird hier viel zu schwammig über Loyalität diskutiert.

Servus umananda

Senator74
30.09.2011, 15:15
Das Loyalitätsgebot ist sehr wohl teilbar und beschränkt sich auf die Gesetze sowie bei Beamte ... die in der Regel einer erweiterten Loyalität ausgesetzt sind. Das Loyalitätsgebot ist zumindest in Österreich "teilbar" - zum Beispiel bei katholischen Priestern oder Bischöfen.

Servus umananda

Die Bindung an den Staat ist ein Bestandteil des Beamtentums, (noch) verbunden mit der Unkündbarkeit (Pragmatisierung), aber bei Vergehen wird ein Beamter nicht nur rechtlich verfolgt, sondern auch per Disziplinarverfahren, sofern das Vergehen relevant ist!!

Knudud_Knudsen
30.09.2011, 16:03

Servus umananda

Hier geht es nicht um das Loyalitätsgebot von religiösen Würdenträgern oder konkurrierende Gesetzgebung der Eu vielleicht auch noch Zivilcourage

Mitnichten geteilte Loyalitäten in den genannten Bereichen sind entweder gewollt,Eu,oder von Meinung und Religionsfreiheit per Verfassung gedeckt,nein es geht um ungewollte Illoyalitäten zu fremden und oder verfeindeten Staaten..dann entstehen erst Loyalitätskonflikte vorher kaum...dann heisst es entscheiden bist Du für oder gegen mich..wenn das durch doppelte Pässe verwischt wird zerfällt die Gemeinschaft..

Knud

Nationalix
30.09.2011, 16:09
Hmm, und warum wartet der Deutsche dann darauf, daß Nichtdeutsche bzw. nur halbherzige Paßdeutsche neue Parteien gründen, wo sie doch selber in ihrer (einzigen!!) Heimat die Zügel fest in der Hand halten sollten, ohne daß sie das Gefühl hätten, daß die 0,05% der Bevölkerung über deren eigen Schicksal entscheiden, die dann auch noch zu politischen Führern gewählt werden?

Nachbar4188

Du weißt doch ganz genau, dass jede Partei, die sich halbwegs deutschen Interessen verschrieben hat, sofort in die Naziecke gestellt wird und deren Vertreter diffamiert, kaltgestellt, isoliert, geächtet und gelegentlich zusammengeschlagen werden.

Bei der Berliner Wahl gab es neben NPD, Freiheit und Pro Deutschland noch die Konservative Partei. Diese hat gerade mal 2334 Zweitstimmen erhalten; das sind weniger Stimmen als für die DKP.

Die meisten haben entweder resigniert oder wählen aus Frust die Piraten. Fluch der Karibik sei dank.

Buella
30.09.2011, 16:16
Du drehst dir deine eigenen Worte im Mund herum und antwortest nicht auf die wesentlichen Dinge, die man dir schreibt. Es wäre besser, du würdest deine nichtssagende Floskel "politische Vertrauenswürdigkeit" stillschweigend hinunterschlucken.

Ich schrieb vor allem zum Thema "mehr als einen Pass zu haben" und deine Schlussfolgerung dazu. Das sind haltlose Unterstellungen. Alles klar oder ist dein mangelndes Textverständnis ein Geburtsfehler?

Servus umananda

Sei doch nicht so verkrampft und künstlich technokratisch!

Es geht um Leute, welche ihre wahren Absichten, wem sie politisch tatsächlich dienen, per Namens- und Staatsbürgerschafts-Schiebereien, verbergen.

Was an solchen Mogelpackungen politisch vertrauenswürdig sein soll, erschließt sich mir nicht im Geringsten! Da helfen auch DEINE Behauptungen, mehrer Pässe zu besitzen und trotzdem vertrauenswürdig zu sein, überhaupt nichts!

Auch, daß DU DEINEM üblichen Schema treu bleibst, nachdem die Vernebelungen und Ablenkungen nicht wirken, in die Persönlichwerden-Schublade greifst, sind mir eher Beweis dafür, richtig zu argumentieren!

;)

Buella
30.09.2011, 16:19

Servus umananda

Meiner Meinung nach läufst DU mit DEINEN Versuchen, uns hier DEINE zionistischen Naiv-Bären aufzubinden, gewaltig ins Leere!

;)

Nachbar
30.09.2011, 16:55
In einem Punkt ist größte Vorsicht geboten. Auf keinen darf man die Loyalität des "Beamten" mit der "Loyalität" des Bürgers gleichstellen. Hier hat man ganz genau zu beachten, was den Beamten ausmacht, und was den Bürger, der letzten Endes den Staat stellt, und zwar freiwillig und nicht von Gottes Gnaden.

Solche schrägen Ausgeburten der teilungsfähigen Loyalität bei römisch-katholischen Priestern (in Ö-Streich) sind genau das, was dem Grunde nach nicht sein darf. Die Demokratie wird zu sehr mit irgendwelchen nahöstlich-feudalen Inhalten besetzt, und in ihrer Vermischung entsteht ein neues Gesellschaftssystem, was dann aber auf keinen Fall als Demokratie genannt werden darf. Am Ende wäre wohl auch die primitive jüdische Theokratie eine Demokratie, weil sie eine Wahl treffen könnten (nur ein Beispiel am Rande), oder die christianische oder islamische. Diese Ramsch-Ideologien haben gezeigt, was sie von der Demokratie halten, nämlich nichts, in der Historie mehr als deutlich nachzulesen. Vielleicht sollte man sich erinnern, daß die Demokratie und die Rechtsphilosophie (Rechtsethik) die praktische Auslebung der nichtmonotheistischen, also der hellenisch-polytheistischen Ethik ist.

Den Beamten braucht nur ein Antidemokrat, in einer Demokratie dürfte es keine Beamten geben.

Nachbar4200

dye
30.09.2011, 18:57
Man erinnere sich an der Erfolge der Schill Partei...

http://img847.imageshack.us/img847/7465/lilpirate.jpg

Was ist ein Judennetzwerk?

Weshalb habe ich den Eindruck, daß gerade diejenigen fragen, welche es wissen ?

Das kannst du bestimmt auch belegen?

Der Einfluß und die Macht von Judennetzwerken kann nur über Indikatoren belegt werden. Die Frage ist ob das einen Sinn macht. Ich habe die Auffassung und mit dieser Auffassung stehe ich bei weitem nicht allein:

Solange wie es Netzwerke der Juden in der Politik, Legislative, Jurisdiktion, Exekutive, Wirtschaft, Kultur und in den Gesellschaften westlicher, geschwächter demokratischer Systeme gibt, lassen sich islamistische Netzwerke, Einfluß und Macht nur schwer oder garnicht etablieren. Der Fähigkeiten und das Wirken von Juden werden daher billigend in Kauf genommen. Die Juden wirken in der Gesellschaft bildhaft verdeutlicht, wie ein Impfstoff, der den Körper vor dem Virus des Islams immunisiert und schützt. Natürlich geschieht das seitens der Juden nicht selbstlos.

Es kann sich jeder mit Scharfsinn, Weitblick und Visionen mögliche Szenarien vorstellen, die eintreten falls sich auch Netzwerke von Islamisten in westlichen Gesellschaften vermehren, bis es dann in der kausalen Folgewirkung zu einer Machtübernahme der Islamisten kommt und islamistische Staaten im Namen "Allahs" verwirklicht werden. Die Juden stehen neben den Ungläubigen an erster Stelle der Menschen, die unter der Weltherrschaft des Islams in Ihrer Existenz bedroht sind.

Sehr richtig. Das gelang bei allen Parteien und wird bei allen Parteien gelingen. :]

Das ist gut so! Wo es Judeneinfluss und Netzwerke gibt, hat der Islam keine Chance. Man muß die Fähigkeiten, den Einfluß und die Machtstrukturen der Juden im Kampf gegen den Islam ausnutzen.

umananda
30.09.2011, 20:27
(...)

Mitnichten geteilte Loyalitäten in den genannten Bereichen sind entweder gewollt,Eu,oder von Meinung und Religionsfreiheit per Verfassung gedeckt,nein es geht um ungewollte Illoyalitäten zu fremden und oder verfeindeten Staaten..dann entstehen erst Loyalitätskonflikte vorher kaum...dann heisst es entscheiden bist Du für oder gegen mich..wenn das durch doppelte Pässe verwischt wird zerfällt die Gemeinschaft.

Der Pass ist nicht entscheidend, ob ein Mensch das Loyalitätsbekenntnis zu einem Staat abgibt, wenn Konflikte ein persönliches Handeln erfordern. Das sollte doch hinreichend geklärt sein, dass die Geschichte solche Loyalitätskonflikte nahezu herausgefordert hat.

Es ist auch nicht die Frage "bist du für oder gegen mich". Die Loyalitätsentscheidumg ist eine Gewissensentscheidung und nichts anderes. Ich verspüre Loyalität der Republik Österreich gegenüber ... aber nicht um jeden Preis. Der Mensch ist nicht an einem Staat gebunden, sondern der Staat hat dem Menschen gegenüber eine Verpflichtung zu erfüllen, nämlich sich so zu verhalten, dass eine Gewissensfrage nicht den Rahmen sprengen muss.

Diese Gewissensfrage stellt sich in jeder Diktatur zum Beispiel. Wieviel Loyalität verträgt das eigene Gewissen?

Servus umananda

Erik der Rote
30.09.2011, 20:35
Weshalb habe ich den Eindruck, daß gerade diejenigen fragen, welche es wissen ?

Der Einfluß und die Macht von Judennetzwerken kann nur über Indikatoren belegt werden. Die Frage ist ob das einen Sinn macht. Ich habe die Auffassung und mit dieser Auffassung stehe ich bei weitem nicht allein:

Solange wie es Netzwerke der Juden in der Politik, Legislative, Jurisdiktion, Exekutive, Wirtschaft, Kultur und in den Gesellschaften westlicher, geschwächter demokratischer Systeme gibt, lassen sich islamistische Netzwerke, Einfluß und Macht nur schwer oder garnicht etablieren. Der Fähigkeiten und das Wirken von Juden werden daher billigend in Kauf genommen. Die Juden wirken in der Gesellschaft bildhaft verdeutlicht, wie ein Impfstoff, der den Körper vor dem Virus des Islams immunisiert und schützt. Natürlich geschieht das seitens der Juden nicht selbstlos.

Es kann sich jeder mit Scharfsinn, Weitblick und Visionen mögliche Szenarien vorstellen, die eintreten falls sich auch Netzwerke von Islamisten in westlichen Gesellschaften vermehren, bis es dann in der kausalen Folgewirkung zu einer Machtübernahme der Islamisten kommt und islamistische Staaten im Namen "Allahs" verwirklicht werden. Die Juden stehen neben den Ungläubigen an erster Stelle der Menschen, die unter der Weltherrschaft des Islams in Ihrer Existenz bedroht sind.

Das ist gut so! Wo es Judeneinfluss und Netzwerke gibt, hat der Islam keine Chance. Man muß die Fähigkeiten, den Einfluß und die Machtstrukturen der Juden im Kampf gegen den Islam ausnutzen.

Tja der ganze sog. Islamismus ist eine Geburt aus dem Wahabithentum der FAmilie Saud, also der Saudi,s den auch die sog salafistischen nIslamisten müssen ihre Netzwerke irgendwie finanzieren und das tuen sie zu 90% aus den schönen Petrodollars

nun hängen aber die Familie Saud an den Eiern von Usrael und müssen diese ständig lecken den sie wurden von denen erst an die Macht geputscht ! das heißt es ist sehr unwahrscheinlich das der Koch irgendwann vom Kellner ersetzt wird !

man sollte eher fragen: warum sich der extreme sunnitische Islamismus so gut auf politischer Ebene mit der USA versteht ? Eigentlich hätte wenn die Politik so wäre wie sie offiziell dargestellt wird allerspätestens nach dem 11.9 nicht der Irak sondern Saudi Arabien von den USA angegriffen werden müssen den fast alle Attentäter waren Saudis und nicht Getreue Sadddam Husseins ! und der Krieg war ein Krieg gegen den Terror und ihre Verursacher !

ArtAllm
30.09.2011, 21:03
Rhetorische Frage :)

Es kann durchaus sein, dass manche radikalen Zionisten wirklich nicht merken, was für einen Stuss sie von sich geben.

So was nennt man in fachmännischen Kreisen "Tunnel Vision".

:D

dye
30.09.2011, 21:20
Tja der ganze sog. Islamismus ist eine Geburt aus dem Wahabithentum der FAmilie Saud, also der Saudi,s den auch die sog salafistischen nIslamisten müssen ihre Netzwerke irgendwie finanzieren und das tuen sie zu 90% aus den schönen Petrodollars

nun hängen aber die Familie Saud an den Eiern von Usrael und müssen diese ständig lecken den sie wurden von denen erst an die Macht geputscht ! das heißt es ist sehr unwahrscheinlich das der Koch irgendwann vom Kellner ersetzt wird !

man sollte eher fragen: warum sich der extreme sunnitische Islamismus so gut auf politischer Ebene mit der USA versteht ? Eigentlich hätte wenn die Politik so wäre wie sie offiziell dargestellt wird allerspätestens nach dem 11.9 nicht der Irak sondern Saudi Arabien von den USA angegriffen werden müssen den fast alle Attentäter waren Saudis und nicht Getreue Sadddam Husseins ! und der Krieg war ein Krieg gegen den Terror und ihre Verursacher !

Hätte, wäre, müsste ! In der heutigen Zeit sind vielfältige Machterhaltungsszenarien möglich. Die USA und die Europäer haben die Israelis bei der jüngsten konfliktträchtigen Entwicklung in den Rücken geschossen. Es gab keine demokratischen islamistischen Revolutionen sondern es wurde eine Täuschung insziniert und lanciert. Die kausale Folge kann durchaus strategisch mit einbezogen sein. Israel wird von einem Gürtel aus islamistischen Gottesstaaten umringt und in der Existenz bedroht werden. Dann regeln die Israleis das mit dem präventiven, flächendeckenden Einsätzen von A-Waffen, und das Thema Nahost ist endgültig durch.

Jeder vergisst das alle Erdölreserven im Nahen Osten unterirdisch liegen. Zur Förderung von Erdöl ist es unwesentlich ob das Land darüber für alle Zeiten durch einen nuklearen Erstschlag kontaminiert ist. Den Abbau können Roboter machen. Die Stand der Technik ist bereits soweit und Menschen braucht es in den Regionen nicht mehr, um Bodenschätze auszubeuten. Das dieses mögliche Szenario nicht allein meinem kreativen Gehirn entspringt, belegt die Entwicklung der Auswanderungszahlen seit der "demokratischen, islamistischen Revolution". Israel und andere Staaten des Nahen Osten sind seit einigen Monaten Auswanderungsland. Wer vorausschauend denkt und auf Sicherheit seiner eigenen Existenz nebst der Familie setzt, verlässt Israel und die anderen Länder im Pulverfass des Nahen Ostens.

Was mich stört ist auch die Scheinheiligkeit mit der das Interesse für die Begehrlicheiten, Geschicke und Schicksale der Israelis, arabischen Staaten, Juden und Islamisten öffentlich bekundet wird, in der Tat aber jeder in erster Linie an sich selbst denkt. Wen interessieren schon Juden oder Moslems? Mir ist es faktisch auch egal ob der Nahe Ost samt aller Israelis und Araber sich atomar pulverisiert, Hauptsache das Erdöl kann ungestört von Konflikten gefördert werden und ich kann wieder Diesel für 1 Euro tanken.

blues
30.09.2011, 23:16
Das ist Unfug, den Auschwitz liegt außerhalb des Geltungsbereichs des deutschen Rechts.

Auch das ist Unfug, denn Du stellst eine dümmliche und durch nichts beweisbare Behauptung auf, statt auf ein Argument einzugehen.

natürlich liegt Auschwitz außerhalb des Geltungsbereiches des dtsch. Strafrechts; schön bleibt es aber, das mögliche Nachahmer im Inland bereits gestoppt werden können !

Die sog. "Beweise" der revisionistischen Kollegen fanden bislang hier:

http://www.geschkult.fu-berlin.de/e/fmi/index.html

keinerlei Bestätigung ... warum wohl nicht ?

Letzte Instanz
01.10.2011, 09:18
Dann lies doch einmal genau nach was im 130er steht:

http://dejure.org/gesetze/StGB/130.html

hier wird nichts mit nur "einem Völkermord" verbunden; der 130er bezieht sich generell auf den Straftatbestand der Volksverhetzung.

Ich beziehe mich auf das Verbotsgesetz in Österreich, da ist dies sehr wohl damit verbunden.
Im übrigen hat Paul F.dies schon deutlich angeführt.

Im Jahre 1992 wurde mit dem neuen § 3h die Leugnung, Verharmlosung, Gutheißung und Rechtfertigung des nationalsozialistischen Völkermordes oder anderer nationalsozialistischer Verbrechen gegen die Menschlichkeit verboten, wenn dies in einem Druckwerk, im Rundfunk oder in einem anderen Medium oder [...] sonst öffentlich auf eine Weise, daß es vielen Menschen zugänglich wird, geschieht. Das Strafmaß dafür beträgt 1 bis 10 Jahre Freiheitsstrafe, bei besonderer Gefährlichkeit bis zu 20 Jahre. Damit wurde unter anderem Holocaustleugnung explizit verboten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Verbotsgesetz_1947

Schwammiger geht es wohl nicht mehr.
"Verharmlosung", "Rechtfertigung"...WO beginnt diese und WO hört sie auf, abgesehen davon dass dieses Maulkorbgesetz eindeutig der Menschenrechtserklärung der V.N. widerspricht da sie die politisch-historische MEINUNGSFREIHEIT einschränkt, auch im wissenschaftlichen Bereich ?

Artikel 18
Jeder hat das Recht auf Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit; dieses Recht schließt die Freiheit ein, seine Religion oder seine Weltanschauung zu wechseln, sowie die Freiheit, seine Religion oder seine Weltanschauung allein oder in Gemeinschaft mit anderen, öffentlich oder privat durch Lehre, Ausübung, Gottesdienst und Kulthandlungen zu bekennen.

Artikel 19
Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten.
http://www.un.org/depts/german/grunddok/ar217a3.html

P.S.
Nenne mir EINEN fall in der Brd oder Österreich wo wer angeklagt UND zu einer Haftstrafe verurteilt wurde, weil er z.B. den VÖLKERMORD an den Armeniern geleugnet, gutgeheissen, "gerechtfertigt" oder "verharmlost" hat !

umananda
01.10.2011, 10:07
(...)

Kann es sein, dass du es nicht bemerkst, dass dieser Beitrag im falschen Thread gelandet ist ... ? Dieser Beitrag ist so etwas von "Out of topic" ...

Servus umananda

Knudud_Knudsen
01.10.2011, 10:49
Der Pass ist nicht entscheidend, ob ein Mensch das Loyalitätsbekenntnis zu einem Staat abgibt, wenn Konflikte ein persönliches Handeln erfordern. Das sollte doch hinreichend geklärt sein, dass die Geschichte solche Loyalitätskonflikte nahezu herausgefordert hat.

Es ist auch nicht die Frage "bist du für oder gegen mich". Die Loyalitätsentscheidumg ist eine Gewissensentscheidung und nichts anderes. Ich verspüre Loyalität der Republik Österreich gegenüber ... aber nicht um jeden Preis. Der Mensch ist nicht an einem Staat gebunden, sondern der Staat hat dem Menschen gegenüber eine Verpflichtung zu erfüllen, nämlich sich so zu verhalten, dass eine Gewissensfrage nicht den Rahmen sprengen muss.

Diese Gewissensfrage stellt sich in jeder Diktatur zum Beispiel. Wieviel Loyalität verträgt das eigene Gewissen?

Servus umananda

..Du hast bedingt Recht..allerdings nur,und ich gehe ausschliesslich von demokratischen Staaten aus,wenn die gewählten Volksvertreter die Verfassung brechen,auch das ist hier kaum möglich denn sie werden von Opposition und Medien kontrolliert..zu diktatorischen menschenverachtenden Systemen können nur Menschen loyal sein,die Teil dieser Systeme sind..
..darüber hinaus jedoch meine ich Konfliktsituationen die sich aus der ganz normalen Interessenlage von Staaten ergeben und hier entstehen mitunter,bei Doppelpassträgern ,Loyalitätskonflikte...

Knud

umananda
01.10.2011, 11:12
(...)
..darüber hinaus jedoch meine ich Konfliktsituationen die sich aus der ganz normalen Interessenlage von Staaten ergeben und hier entstehen mitunter,bei Doppelpassträgern ,Loyalitätskonflikte...

Knud

Im Grunde ist die Loyalität letztlich nur das Fehlen von Objektivität. Loyalität mag zwar die Voraussetzung sein, um jedes negative Ereignis in einem positiven Licht erscheinen zu lassen, aber die Anwesenheit von Loyalität ist nicht abhängig von einer einmaligen Staatsbürgerschaft, sondern die gelebte Loyalität ist lediglich nur die Abwesenheit von Objektivität.

Man kann auch mit einer Staatsbürgerschaft dem Staat die Loyalität verweigern. Das EINE hat mit dem ANDEREN nichts zu tun.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
01.10.2011, 11:34
Im Grunde ist die Loyalität letztlich nur das Fehlen von Objektivität. Loyalität mag zwar die Voraussetzung sein, um jedes negative Ereignis in einem positiven Licht erscheinen zu lassen, aber die Anwesenheit von Loyalität ist nicht abhängig von einer einmaligen Staatsbürgerschaft, sondern die gelebte Loyalität ist lediglich nur die Abwesenheit von Objektivität.

Man kann auch mit einer Staatsbürgerschaft dem Staat die Loyalität verweigern. Das EINE hat mit dem ANDEREN nichts zu tun.

Servus umananda

Loyalität ist der Beurteilungsmassstab einer Handlung nicht die Motivation..
An unseren Handlungen werden wir erkannt..ob wir nun loyal zu einer Sache,einem Menschen,sind oder nicht.

Knud

umananda
01.10.2011, 11:41
Loyalität ist der Beurteilungsmassstab einer Handlung nicht die Motivation..
An unseren Handlungen werden wir erkannt..ob wir nun loyal zu einer Sache,einem Menschen,sind oder nicht.

Knud

Ich schrieb auch nicht über die Motivation, sondern über die Abwesenheit von Objektivität, wenn von Loyalität die Rede ist. Welche Motivation hinter einer Handlung steht ist ein völlig anderes Thema.

Servus umananda

Letzte Instanz
01.10.2011, 12:52
Ich schrieb auch nicht über die Motivation, sondern über die Abwesenheit von Objektivität, wenn von Loyalität die Rede ist. Welche Motivation hinter einer Handlung steht ist ein völlig anderes Thema.

Servus umananda

Es ist sicher richtig, dass die Loyalität mit der Objektivität meist nicht unter einem Hut zu bringen ist.
Trotzdem erachte ich diese als eine wertvolle Tugend, dafür bin ich in gewissen Fällen durchaus bereit meine "Objektivität" ? dieser unterzuordnen.
So wie Du vermutlich auch.

umananda
01.10.2011, 13:26
Es ist sicher richtig, dass die Loyalität mit der Objektivität meist nicht unter einem Hut zu bringen ist.
Trotzdem erachte ich diese als eine wertvolle Tugend, dafür bin ich in gewissen Fällen durchaus bereit meine "Objektivität" ? dieser unterzuordnen.
So wie Du vermutlich auch.

Sicherlich schaltet man die Objektivität ab und zu aus ... man wäre ohne die Fähigkeit gewisse Dinge auszublenden ... überhaupt nicht liebesfähig. Aber hier geht es ja um die Loyalität als gesellschaftspolitische Tugend. Loyalität gegenüber einem Staat sollte nicht völlig vorbehaltlos sein. Es sollte auch eine Grenze (Gewissensfrage) gezogen werden.

Servus umananda

Letzte Instanz
01.10.2011, 13:30
Sicherlich schaltet man die Objektivität ab und zu aus ... man wäre ohne die Fähigkeit gewisse Dinge auszublenden ... überhaupt nicht liebesfähig. Aber hier geht es ja um die Loyalität als gesellschaftspolitische Tugend.

Servus umananda

Hm, da wird es allerdings schwierig.
Da wohnen zwei Herzen in meiner Brust.

umananda
01.10.2011, 13:32
Hm, da wird es allerdings schwierig.
Da wohnen zwei Herzen in meiner Brust.
Manchmal wohnen auch mehr als zwei Herzen in einer Brust ... das lässt sich nun einmal nicht immer vermeiden. Und niemand kann das Herausreißen eines Herzens verlangen. Dazu ist kein Staat dieser Welt befugt ... die tödlichste Frage jeder Beziehung ist die Frage ... "Entweder – Oder".

Servus umananda

Letzte Instanz
01.10.2011, 13:39
Manchmal wohnen auch mehr als zwei Herzen in einer Brust ... das lässt sich nun einmal nicht immer vermeiden. Und niemand kann das Herausreißen eines Herzens verlangen. Dazu ist kein Staat dieser Welt befugt ... die tödlichste Frage jeder Beziehung ist die Frage ... "Entweder – Oder".

Servus umananda

Wenn man jemanden an die Mauer drückt wird er sich nicht für links oder rechts entscheiden sondern sie zu durchbrechen versuchen.

Senator74
01.10.2011, 13:41

Servus umananda

Die offenkundige Ausweglosigkeit ist mitunter das Schlimmste, was einem Menschen widerfahren kann...

carpe diem
01.10.2011, 13:48
Ich bin gegen jede Doppelstaatsbürgerschaft, egal von wem.
Entweder, ich stehe zu meinem Vaterland, auch in schweren Stunden, oder nicht.
Eine Doppelstaatsbürgerschaft zu haben, um jederzeit von einem Land in das andere Land flüchten zu können, falls es irgendwo Schwierigkeiten geben sollte, finde ich feige und charakterlos.
Mein Vaterland ist mir heilig, ich brauche kein Zweites.

Die Möglichkeit beide zu haben , um sich überall die Rosinen herauspicken zu können,gehört abgeschafft.

Letzte Instanz
01.10.2011, 13:51
Die offenkundige Ausweglosigkeit ist mitunter das Schlimmste, was einem Menschen widerfahren kann...

Die Ausweglosigkeit ist eine Zereissprobe die man völlig unbeschadet niemals überstehen kann.

Letzte Instanz
01.10.2011, 13:53
Ich bin gegen jede Doppelstaatsbürgerschaft, egal von wem.
Entweder, ich stehe zu meinem Vaterland, auch in schweren Stunden, oder nicht.
Eine Doppelstaatsbürgerschaft zu haben, um jederzeit von einem Land in das andere Land flüchten zu können, falls es irgendwo Schwierigkeiten geben sollte, finde ich feige und charakterlos.
Mein Vaterland ist mir heilig, ich brauche kein Zweites.

Die Möglichkeit beide zu haben , um sich überall die Rosinen herauspicken zu können,gehört abgeschafft.

Hm, einerseits kann ich Dir da schon folgen, andererseits was sagt die STAATSBÜRGERSCHAFT denn unumstösslich aus, in Zeiten wie diesen wo jeder.......eine bekommen kann ?

Staatsbürger
Staatsangehöriger
Ausländer

Welch KLUGE Einordnung.....aber die ist politisch nicht korrekt, weil ja bekanntlich alles in diesen Zeiten schlecht war.
Ausser der...................Kirchensteuer.

Nachtrag:
Und ganz ehrlicherweise gestehe ich, FALLS ich eine von Mauritius bekommen UND dort meinen Rest des Lebens in Wohlstand verbringen könnte, meine Koffer stehen bereit.

umananda
01.10.2011, 13:54
Wenn man jemanden an die Mauer drückt wird er sich nicht für links oder rechts entscheiden sondern sie zu durchbrechen versuchen.

Wir können ein Beispiel aus der jüngeren Geschichte heranziehen. Ariel Sharon war damals überzeugt, dass die Juden in Frankreich nach Israel auswandern sollten, damit sie nicht Opfer des Antisemitismus werden. Dies hat damals nicht nur einen diplomatischen Streit zwischen Frankreich und Israel ausgelöst, sondern vor allem Erstaunen bei den französischen Juden.

Ich kann mich sogar noch an die helle Empörung meiner französischen Mischpoke erinnern. Nach vielen Gesprächen mit jüdischen Gemeinden sowie jüdischen Persönlichkeiten in Frankreich nahm Ariel Sharon sehr schnell wieder Abstand von dieser Aussage ... und letztlich kam eine halbherzige Entschuldigung ... "man hätte ihn falsch interpretiert". Halbherzig ... aber immerhin hat Ariel Sharon begriffen, dass man solche Aufforderungen an Diaspora-Juden nicht ausspricht.

Servus umananda

Senator74
01.10.2011, 13:56
Wir können ein Beispiel aus der jüngeren Geschichte heranziehen. Ariel Sharon war damals überzeugt, dass die Juden in Frankreich nach Israel auswandern sollten, damit sie nicht Opfer des Antisemitismus werden. Dies hat damals nicht nur einen diplomatischen Streit zwischen Frankreich und Israel ausgelöst, sondern vor allem Erstaunen bei den französischen Juden.

Ich kann mich sogar noch an die helle Empörung meiner französischen Mischpoke erinnern. Nach vielen Gesprächen mit jüdischen Gemeinden sowie jüdischen Persönlichkeiten in Frankreich nahm Ariel Sharon sehr schnell wieder Abstand von dieser Aussage ... und letztlich kam eine halbherzige Entschuldigung ... "man hätte ihn falsch interpretiert". Halbherzig ... aber immerhin hat Ariel Sharon begriffen, dass man solche Aufforderungen an Diaspora-Juden nicht ausspricht.

Servus umananda

Du berührst das Phänomen der Freiwilligkeit...sofern diese als Option existiert!!

umananda
01.10.2011, 14:04
Du berührst das Phänomen der Freiwilligkeit...sofern diese als Option existiert!!

Diese Option der "Freiwilligkeit" kann schlicht und einfach auch nur eine berufliche Entscheidung sein. So lange keine Gefahr für Leib und Leben besteht, ist diese Option immer "freiwillig" sowie Loyalität unter dem Ausblenden objektiver Betrachtungsweise ebenso "freiwillig" ist, mehr oder weniger. Man wird sich in extremen Härtefällen immer wieder neu orientieren müssen. Daran wird auch kein Ausweisdokument etwas ändern können.

Servus umananda

Letzte Instanz
01.10.2011, 14:12
Diese Option der "Freiwilligkeit" kann schlicht und einfach auch nur eine berufliche Entscheidung sein. So lange keine Gefahr für Leib und Leben besteht, ist diese Option immer "freiwillig" sowie Loyalität unter dem Ausblenden objektiver Betrachtungsweise ebenso "freiwillig" ist, mehr oder weniger. Man wird sich in extremen Härtefällen immer wieder neu orientieren müssen. Daran wird auch kein Ausweisdokument etwas ändern können.

Servus umananda

Ich weiss schon, dass Du dem nichts abgewinnen kannst, doch diese Frage stelle ich mir auch, gänzlich abgesehen davon, dass Mauritius mein "irdisches Paradies" wäre.

http://www.youtube.com/watch?v=bhnrWg6lGaM

carpe diem
Hm, einerseits kann ich Dir da schon folgen, andererseits was sagt die STAATSBÜRGERSCHAFT denn unumstösslich aus, in Zeiten wie diesen wo jeder.......eine bekommen kann ?

Staatsbürger
Staatsangehöriger
Ausländer

Welch KLUGE Einordnung.....aber die ist politisch nicht korrekt, weil ja bekanntlich alles in diesen Zeiten schlecht war.
Ausser der...................Kirchensteuer.

Nachtrag:
Und ganz ehrlicherweise gestehe ich, FALLS ich eine von Mauritius bekommen UND dort meinen Rest des Lebens in Wohlstand verbringen könnte, meine Koffer stehen bereit.

Und deine Pension würdest du aus Österreich beziehen und Mauritius unser Steuergeld in den Rachen werfen.
Hätte ich nicht von dir gedacht?

Bettmaen
Dagegen habe ich keinen Einwand, und das weißt Du auch. Du musst aber auch akzeptieren, daß viele Menschen anderer Ansicht sind und dennoch weder Beulenpest noch Hautkrebs mögen. Statt Dich darüber zu freuen, daß die Leute wenigstens die gleiche Krankheit verabscheuen, tust Du so, als wären sie die Krankheit. Das ist es, was ich kritisiere.
Die Piraten sind bloß eine neue Attraktion im Demokratie-Zirkus oder, frei nach Brutus, Frischfleisch im BRD-Puff. Die verschiedenen Artisten hüpfen auf die Bühne, erhalten Applaus und irgendwann ist das Publikum ihrer überdrüssig und buht sie aus. Die Dompteure und Zirkusdirektoren bleiben hingegen an ihren Plätzen.

Wären die Piraten irgendwie gefährlich für die Zirkusdirektoren, hätten sie niemals so erfolgreich werden können. Außerdem riechen die Piraten 100 m gegen den Wind nach Globalismus und demokrötischer Zerstreuung.

Knudud_Knudsen
01.10.2011, 14:16
Sicherlich schaltet man die Objektivität ab und zu aus ... man wäre ohne die Fähigkeit gewisse Dinge auszublenden ... überhaupt nicht liebesfähig. Aber hier geht es ja um die Loyalität als gesellschaftspolitische Tugend. Loyalität gegenüber einem Staat sollte nicht völlig vorbehaltlos sein. Es sollte auch eine Grenze (Gewissensfrage) gezogen werden.

Servus umananda

...gut erkannt..Gefühle und Objektivität schliessen sich oft aus..aber Loyalität und Gefühle leben in Symbiose..
Wenn das Gefühl stimmt handele ich loyal zu Menschen und Gesellschaften..
Mehrpassträger sind in der Situation "turn between two lovers" und müssen sich mitunter entscheiden.
Das geschieht dann immer durch unfreiwillige Preisgabe meines Gefühls...
Sie sind befangen gegenüber dem Gefühlsträger und können so zum Sicherheitsrisiko für den Anderen werden..deshalb lehne ich das ab..

Knud

umananda
01.10.2011, 14:20
(...)

Wären die Piraten irgendwie gefährlich für die Zirkusdirektoren, hätten sie niemals so erfolgreich werden können. (...)

Wem gegenüber sollten sie gefährlich werden? Ich kann bisher nur eine Sache konkret mit den Piraten verknüpfen. Sie geben bestenfalls Denkanstöße, die über kurz oder lang sowieso auf der Tagesordnung stehen werden. Die andere Seite bilden die frustrierten Wähler. Da wäre doch eher die Frage angebracht ... wer für diese Frustration verantwortlich ist (?)

Servus umananda

Knudud_Knudsen
01.10.2011, 14:22

Servus umananda

..na ja..manchmal muss man einen Standort bestimmen und kann nicht wie ein Blatt im Wind treiben..wer das nicht kann ist Beziehungsresistent und muss sich dann bei Gleichgesinnten bewegen aber bei Staaten gibt es keine Swingerloyalitäten..dazu ist das zu wichtig..
Wie gesagt das ist nur von Relevanz wenn es zu Konflikten kommt..ansonsten..

Knud

Letzte Instanz
01.10.2011, 14:24
Und deine Pension würdest du aus Österreich beziehen und Mauritius unser Steuergeld in den Rachen werfen.
Hätte ich nicht von dir gedacht?

stellst DU DIR diese FRAGE nicht schon länger ?

umananda
01.10.2011, 14:25
...gut erkannt..Gefühle und Objektivität schliessen sich oft aus..aber Loyalität und Gefühle leben in Symbiose..
Wenn das Gefühl stimmt handele ich loyal zu Menschen und Gesellschaften..
Mehrpassträger sind in der Situation "turn between two lovers" und müssen sich mitunter entscheiden.
Das geschieht dann immer durch unfreiwillige Preisgabe meines Gefühls...
Sie sind befangen gegenüber dem Gefühlsträger und können so zum Sicherheitsrisiko für den Anderen werden..deshalb lehne ich das ab..

Knud

Sicherlich kannst du etwas ablehnen ... das sei dir vergönnt. Nur deine Schlussfolgerung lässt sich nicht argumentativ begründen. Du trägst nur Mutmaßungen und eigene Gefühle dazu bei. Weder ist ein Mensch mit mehr als einer Staatsangehörigkeit ein Sicherheitsrisiko noch ist er befangen gegenüber anderen "Gefühlsträgern" ... was du auch immer unter "Gefühlsträger" verstehen magst.

Servus umananda

Letzte Instanz
01.10.2011, 14:33
Sicherlich kannst du etwas ablehnen ... das sei dir vergönnt. Nur deine Schlussfolgerung lässt sich nicht argumentativ begründen. Du trägst nur Mutmaßungen und eigene Gefühle dazu bei. Weder ist ein Mensch mit mehr als einer Staatsangehörigkeit ein Sicherheitsrisiko noch ist er befangen gegenüber anderen "Gefühlsträgern" ... was du auch immer unter "Gefühlsträger" verstehen magst.

Servus umananda

Man kann nur schwer zwei Herren "dienen", auch wenn es sich "nur" um Staaten handelt.

http://www.youtube.com/watch?v=V8JKMuIbrWk

Knudud_Knudsen
01.10.2011, 14:37

Servus umananda

Danke das ich meine Meinung haben darf..eigene Gefühle?..mag sein auch ich bin ein Mensch..aber hier habe ich nur argumentativ dein Postulat zu Ende gedacht und das Ergebnis liegt dann klar vor uns..

Knud

umananda
01.10.2011, 15:09
Danke das ich meine Meinung haben darf..eigene Gefühle?..mag sein auch ich bin ein Mensch..aber hier habe ich nur argumentativ dein Postulat zu Ende gedacht und das Ergebnis liegt dann klar vor uns..

Knud

Ich weiß zwar nicht, wo du etwas zu Ende gedacht hast, aber ich wünsche dir ein schönes Wochenende ...

Servus ... au revoir umananda

Knudud_Knudsen
01.10.2011, 15:12
Ich weiß zwar nicht, wo du etwas zu Ende gedacht hast, aber ich wünsche dir ein schönes Wochenende ...

Servus ... au revoir umananda

..Dir auch ein sonniges Wochenende und ein schönes Plätzchen draussen im Kaffeehaus

Tschüss mon cher

carpe diem
01.10.2011, 15:13
stellst DU DIR diese FRAGE nicht schon länger ?

Für mich sicher nicht!

Nachbar
01.10.2011, 16:07
Es ist schon recht merkwürdig (im Sinne des Wortes, Wert es sich zu merken), wie User über den Staat schreiben, über Loyalität zu diesem, den Staat gleich mit Regierungen oder bloßer Verwaltung gleichsetzen, und zu einem Konsum- und Verschleißprodukt degradieren, wenn sie ...

... ja, wenn sie einem anderen Staat regelmässig, kritiklos, bedingungslos, und um jeden Preis die Stange halten und diesem gegenüber loyal sind, auch wenn von diesem die größten Menschenrechtsvergehen und Diskrimierungen bekannt werden, aber ihre Vorteile in dem zu kritisierenden Staat suchen.

Dieser (zweite) Staat bildet niemals das Ziel der Kritik. Und solange das ist, sollte man als betroffener Bürger derjenigen Staaten, die hier schon als Konsum- und Verschleißprodukt reduziert werden, sehr genau lesen, wer was schreibt und was aus diesen Inhalten sich ableiten lasse oder lassen könnte, dessen Interessen genau erkennen, die ggf. konträr zu den eigenen stehen könnten.

Ich persönlich würde keinem über den Weg trauen, der mir mitteilen würde, daß er ggf. die Koffer packt und sich eine andere grüne Wiese zum grasen suchen werde, wenn ihm die politischen Verhältnisse nicht gefielen, und daß er ggf. eine sichere Heimat parat halte, der seine Loyalität sicher sei. Solche "Mitbürger" eignen sich sehr schlecht, in einer Phalanx einem die linke Flanke zu schützen, sollte es ggf. so weit sein.

Nachbar4213

Letzte Instanz
01.10.2011, 21:13
Für mich sicher nicht!

Für mich besitzen diese Zeilen auch noch heute ihre Brisanz:

Lohnt es sich denn für dieses Volk zu streiten, das nichts begreift, dem nichts mehr heilig ist. Das sich devot verneigt nach allen Seiten, und seinen Feinden aus den Händen frisst.
Ich frage lohnt es sich denn, ist dieses Volk noch meiner Liebe wert. Ich frage lohnt es sich denn, ist dieses Volk noch meiner Liebe wert.
Dass das Zerstörungswerk an sich vollendet, und selber Hand an sein Bestehen legt. Das in denn Hirnen so total verblendet, nicht mehr das Erbe seiner Väter hebt.
Das seine Jugend, wirft aus ihren Bahnen, das seine großen Helden nicht verehrt. Das sich versammelt um des Feindes Fahnen, ist diese Volk noch meiner Liebe wert.
Ich frage lohnt es sich denn, ist dieses Volk noch meiner Liebe wert. Ich frage lohnt es sich denn, ist dieses Volk noch meiner Liebe wert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Theodor_K%C3%B6rner_%28Schriftsteller%29

Letzte Instanz
01.10.2011, 21:15
Ich persönlich würde keinem über den Weg trauen, der mir mitteilen würde, daß er ggf. die Koffer packt und sich eine andere grüne Wiese zum grasen suchen werde, wenn ihm die politischen Verhältnisse nicht gefielen, und daß er ggf. eine sichere Heimat parat halte, der seine Loyalität sicher sei. Solche "Mitbürger" eignen sich sehr schlecht, in einer Phalanx einem die linke Flanke zu schützen, sollte es ggf. so weit sein.
Nachbar4213

Da du mich damit angesprochen, "verurteilt" hast.
Ist dir das Wort RESIGNATION ein Begriff ?
# 564

Nachtrag:
Oder glaubst du ernsthaft es könnte sich in der BRD oder Österreich politisch etwas GRUNDLEGENDES verändern, ohne zur Gewalt zu greifen, die ich ablehne und die sowieso erstickt werden würde ?
WO hast du die letzten 60 Jahre gelebt ?

Heimatfreund-Staatsfeind
Ich habe mit diesem Staat gar nichts zu schaffen !

http://www.youtube.com/watch?v=5VEC6TBj3mg

carpe diem
01.10.2011, 22:28
Für mich besitzen diese Zeilen auch noch heute ihre Brisanz:

http://de.wikipedia.org/wiki/Theodor_K%C3%B6rner_%28Schriftsteller%29

Darum müssen sich die Aufrechten auf die Hinterbeine stellen und nicht ins Land der süßen Äffchen oder sonstwohin entschwinden.

Nachbar
01.10.2011, 23:01
# 564

Nachtrag:
Oder glaubst du ernsthaft es könnte sich in der BRD oder Österreich politisch etwas GRUNDLEGENDES verändern, ohne zur Gewalt zu greifen, die ich ablehne und die sowieso erstickt werden würde ?

Heimatfreund-Staatsfeind

Entschuldige, ich habe deine Frage erst jetzt bemerkt. Das System "du bist zitiert worden" ist ja ohne Nutzen, die Diskussionen werden hier irgendwie verschleppt und zum Teil auch unmöglich gemacht, schade an sich.

Zu deinem Post:
Nein, dich hatte ich nicht gemeint, ich schrieb eher allgemein, aber mit Block auf einen/eine anderen/andere User/In, die auf diesem Feld den Bock mehrfach abgeschossen hat.

Nachbar4226

Letzte Instanz
01.10.2011, 23:34
Darum müssen sich die Aufrechten auf die Hinterbeine stellen und nicht ins Land der süßen Äffchen oder sonstwohin entschwinden.

Es müssen nicht immer Ratten sein die das sinkende Schiff verlassen möchten um zu warten bis der Kapitän endlich über Bord geht.
HEIMATFREUND..........staatsfeind.
Solange es keinen totalen wirtschaftlichen Zusammenbruch gibt, für oder gegen den ich nichts unternehmen kann, solange besteht für eine grundlegende Veränderung nicht der Hauch einer Chance.

Entschuldige, ich habe deine Frage erst jetzt bemerkt. Das System "du bist zitiert worden" ist ja ohne Nutzen, die Diskussionen werden hier irgendwie verschleppt und zum Teil auch unmöglich gemacht, schade an sich.

Zu deinem Post:
Nein, dich hatte ich nicht gemeint, ich schrieb eher allgemein, aber mit Block auf einen/eine anderen/andere User/In, die auf diesem Feld den Bock mehrfach abgeschossen hat.

Nachbar4226

Entschuldige, dann habe ich dies falsch interpretiert.

carpe diem
02.10.2011, 00:09
@ letzte instanz

es ist nicht alles so ernst gemeint, was ich dir so unterstelle.
Allerdings, wovon würdest du im Ausland leben, wenn unser Staat pleite ist.
Außer , du hast entsprechende Konten in Liechtenstein oder in der Schweiz?

Registrierter
02.10.2011, 00:10
Entsetzlich. Selbst die Piraten sind von Juden unterwandert.

Servus umananda

Das Entsetzliche ist nicht der spezielle Fall der Piraten, sondern dass es KEINERLEI Partei gibt, welche nicht zionistisch unterwandert, besser kontrolliert also von Tel Aviv aus ferngesteuert ist.
Würdest Du das Zufall nennen?

Letzte Instanz
02.10.2011, 00:11
@ letzte instanz

es ist nicht alles so ernst gemeint, was ich dir so unterstelle.
Allerdings, wovon würdest du im Ausland leben, wenn unser Staat pleite ist.
Außer , du hast entsprechende Konten in Liechtenstein oder in der Schweiz?

Nein, habe ich nicht.
Deshalb ja meine Anmerkung....WENN ich dort in Wohlstand leben könnte.

Letzte Instanz
02.10.2011, 00:13
Das Entsetzliche ist nicht der spezielle Fall der Piraten, sondern dass es KEINERLEI Partei gibt, welche nicht zionistisch unterwandert, besser kontrolliert also von Tel Aviv aus ferngesteuert ist.
Würdest Du das Zufall nennen?

Dies mag in der BRD so sein, das kann ich nicht beurteilen, jedoch kann ich mir dies in Österreich bei der FPÖ nicht so ganz vorstellen.
Aber wer international an den Schalthebeln der ( finanziellen) weltweiten Macht steht schon.
USRAEL/ISRAELIKA.

Registrierter
02.10.2011, 00:13
Wenn man für Meinungsfreiheit eintritt, kann man keine politischen Kräfte in seinen Reihen dulden, die einer Ideologie huldigen oder sie zumindest zu relativieren versuchen , die nachweislich Bücher verbrannt hatte, als sie die Macht erlangten.

Servus umananda

Ist Dir bekannt, dass Israel nach dem WK2 tonnenweise Bücher aus der BRD verbrannte?
Und dass die Liste der verbotenen Bücher in der BRD um ein VIELFACHES länger ist als jene des Dritten Reiches?

Israel kauft bis heute noch immer Restbestände von unerwünschter Literatur zur Vernichtung auf.
Unterhalt ich mal mit Antiquaren.
Jede Wette, dass das in Fronggraisch nicht anders ist.
Denn auch in Frankreich wurden schon immer kritische Bücher geschrieben, welche in das zionistische Dogma hineinstechen wie ins Wespennest.

Registrierter
02.10.2011, 00:17
Ja ... das wissen mittlerweile ziemlich viele User hier im Forum. Marina Weisband ... ich wünsche ihr, dass sich ihre neutrale Einstellung nach dem Besuch Israels ein wenig verändert. Sie wird ein wunderschönes Land vorfinden. Offen und für jeden Dialog zu haben.

Ihre Partei ist in der Kritik: Verschwörungstheorien, Antisemitismus.
In der Piratenpartei passiert das keineswegs häufiger als irgendwo sonst. Durch unsere sehr transparente Struktur fällt das nur krasser auf. Diese Mitglieder sind isoliert, werden von den anderen geächtet und treten entweder von alleine aus oder durchlaufen Parteiausschlussverfahren.

Wie sieht die Gesellschaft aus, die Sie mit den Piraten erreichen möchten?
Ich strebe eine Gesellschaft des Informationsflusses an: dass Menschen über ihre Lage Bescheid wissen und aktiv mitgestalten können. Ich möchte, dass jeder völlig frei ist,

Servus umananda

Was für ein jiddischer Mindfuck.
"Ich möchte dass jeder so frei ist, wie wir Juden ihm das zugestehen."
Ich könnt kotzen, dass so etwas in der real existierenden BRD tagein tagaus in die Schädel der Sheeple gehämmert wird.

Letzte Instanz
02.10.2011, 01:10
Ist Dir bekannt, dass Israel nach dem WK2 tonnenweise Bücher aus der BRD verbrannte?
Und dass die Liste der verbotenen Bücher in der BRD um ein VIELFACHES länger ist als jene des Dritten Reiches?

Zensur ist in der Geschichte Deutschlands leider mehr die Regel als die
Ausnahme. Weder das deutsche Kaiserreich noch die Weimarer Republik
waren im Umgang mit unerwünschter Literatur besonders zimperlich. Den
schlechtesten Ruf jedoch hat zweifellos das Dritte Reich erworben, das es fertig
brachte, in den 12 Jahren seines Bestehens etwa 10.000 Bücher zu indizieren.
Diese Bücher wurden zwar nicht verbrannt, verschwanden jedoch aus den
Verkaufsregalen und wurden in die Archive der Bibliotheken verbannt.
Weit weniger bekannt ist die Tatsache, dass es gerade die alliierten "Befreier"
Deutschlands waren, die die größte Büchervernichtungsaktion in Szene
setzten, die die Menschheit je zu Gesicht bekommen hatte. Unter anderem
34.645 Buchtitel sowie pauschal alle Schulbücher der Jahre zwischen 1933 und
1945 fielen der alliierten Ungnade zum Opfer und durften nach dem Kriege
nicht nur nicht mehr verkauft und gedruckt werden, sondern mußten ebenso
aus den Archiven vieler Bibliotheken verschwinden.
http://www.archive.org/stream/ZensierteSchriftenInDerBrd/Odinsrage.com-ZensierteSchriftenInDerBrd20021006S._djvu.txt

ArtAllm
02.10.2011, 22:05

Israel kauft bis heute noch immer Restbestände von unerwünschter Literatur zur Vernichtung auf.
Denn auch in Frankreich wurden schon immer kritische Bücher geschrieben, welche in das zionistische Dogma hineinstechen wie ins Wespennest.

Und ich dachte, dass in Israel nur das Neue Testament rituell von jüdischen Fanatikern verbrannt wird, die dort auch die Christen ständig anspucken...

Aber wenn die Verbrennung vom Staat gesponsert wird, dann hat das eine ganz andere Dimension!

blues
03.10.2011, 16:10

Welche Antiquare, Antiquariate sollten das sein ? Könntest du einen bzw. eines benennen ?

Aberwitzig welche Blüten der sabbernde Judenhass hier treibt.

Lustig wäre es auch zu wissen welche "kritischen" Bücher hier ins "Wespennest" (interessante Wortwahl übrigens) stechen und durch Israel verbrannt würden ?

Könntest du eines nennen ?

Von einem deiner Judenhass-sabbernden Freunde weiß ich bereits das Rohling zu seinen favorisierten Autoren gehört - Rohling, ein klerikaler Antisemit erster Sorte, aus dem 19. Jhd. der sich vollends mittelalterlichen Mythen verschrieben hatte ... und im übrigen durch Strack (protest. Theologe) hervorragend widerlegt wurde;

blues
03.10.2011, 16:14
http://www.archive.org/stream/ZensierteSchriftenInDerBrd/Odinsrage.com-ZensierteSchriftenInDerBrd20021006S._djvu.txt

beim Überfliegen der Liste, es scheinen nur Machwerke aus dem Barbarenreich des katholischen, österreichischen Volksschülers zu sein - eine vernünftige Sache - übrigens war es auch eine vernünftige Sache alle Schulbücher aus der Zeit der Barbarei zu vernichten.

Welches hättest du denn gerne behalten ? :)

Letzte Instanz
03.10.2011, 16:17
beim Überfliegen der Liste, es scheinen nur Machwerke aus dem Barbarenreich des katholischen, österreichischen Volksschülers zu sein - eine vernünftige Sache - übrigens war es auch eine vernünftige Sache alle Schulbücher aus der Zeit der Barbarei zu vernichten.

Du hast keine DEUTUNGSHOHEIT darüber was "Machwerke" sind oder nicht.
Die grösste Büchervernichtung der Weltgeschichte wurde von den "Kriegsgewinnern" begangen.
Das ist ein FAKTUM und kein BEFINDLICHKEITSURTEIL.

blues
03.10.2011, 16:17
Und ich dachte, dass in Israel nur das Neue Testament rituell von jüdischen Fanatikern verbrannt wird, die dort auch die Christen ständig anspucken...

Aber wenn die Verbrennung vom Staat gesponsert wird, dann hat das eine ganz andere Dimension!

Na, die Machwerke der Rassensippenforschung hast du doch ohnehin alle ... :]

Nationalix
03.10.2011, 16:19

Ich hätte alle behalten. Allerdings müsste ich dann anbauen.

ArtAllm
04.10.2011, 06:47
... Rassensippenforschung ...

Die Rassensippenforschung ist in Israel ein Renner.

Die Zionisten definieren das Judentum wie etwas, das durch den Geschlechtsverkehr verbreitet wird, deshalb auch die Besessenheit mit pseudo- Genforschung in Israel.

Manche gehen aber davon aus, dass die "richtige Religion" den entscheidenden Einfluss auf die Gene (sprich Abstammung) hat.

"A convert, if he converts through the Orthodox, he has the Jewish gene. If he doesn't convert through the Orthodox, he doesn't have the Jewish gene. As simple as that." This quote is taken from an interview the interior minister of the Jewish State and the Shas party leader, Eli Yishai, gave to the editor of The Jerusalem Post, David Horovitz (August 8, 2010 ).

http://www.haaretz.com/print-edition/features/jewish-gene-theories-make-waves-in-germany-go-unnoticed-in-israel-1.311182

Deshalb gibt es in vielen Foren so viele verrückte Neophyten, die Tag und Nacht für Zionismus sich den Hintern aufreißen.

:D

dye
05.10.2011, 22:06
Kann es sein, dass du es nicht bemerkst, dass dieser Beitrag im falschen Thread gelandet ist ... ? Dieser Beitrag ist so etwas von "Out of topic" ...

Servus umananda

Es geht in dem Beitrag um Machterhaltungsszenarien. Die Unterstellung einer möglichen Unterwanderung der Piratenpartei durch jüdische Netzwerke ist der Rote Faden in meinem Beitrag und daraus hat sich der Beitrag eben auf die festgestellte Unkalkulierbarkeit heutiger Machtstrukturen ausgeweitet. Du hast genau begriffen in welche Richtung mein Beitrag geht und das der Beitrag On Topic und nicht OT ist. Dir passt der Beitrag offenbar nicht und deshalb versuchts Du die Abqualifizierung in die OT Ecke. Was nicht sein darf ist OT !

umananda
05.10.2011, 22:27
Es geht in dem Beitrag um Machterhaltungsszenarien. Die Unterstellung einer möglichen Unterwanderung der Piratenpartei durch jüdische Netzwerke (...) !

Umberto Eco hat einen neuen Roman geschrieben „Der Friedhof in Prag“. Es geht um die Protokolle der Weisen von Zion, die eine angeblich Weltverschwörung des Judentums bezeugen und Hitlers Antisemitismus maßgeblich beeinflussten. Solche Buchempfehlungen bekommst du von mir gratis ... es ist gerade bei Hanser erschienen. Kostet erschwingliche 26 €

Servus umananda

Registrierter
05.10.2011, 22:58
Welche Antiquare, Antiquariate sollten das sein ? Könntest du einen bzw. eines benennen ?

Aberwitzig welche Blüten der sabbernde Judenhass hier treibt.

Lustig wäre es auch zu wissen welche "kritischen" Bücher hier ins "Wespennest" (interessante Wortwahl übrigens) stechen und durch Israel verbrannt würden ?

Könntest du eines nennen ?

Von einem deiner Judenhass-sabbernden Freunde weiß ich bereits das Rohling zu seinen favorisierten Autoren gehört - Rohling, ein klerikaler Antisemit erster Sorte, aus dem 19. Jhd. der sich vollends mittelalterlichen Mythen verschrieben hatte ... und im übrigen durch Strack (protest. Theologe) hervorragend widerlegt wurde;

#Du bist ainfach platt in Deinem wltbild.
Der sabbernde Deutschenhass der Zionazis treibt allerlei Blüten, welche sich Deiner Vorstellung einfach komplett entziehen.

Unterhalte dich einfach mal mit einschlägigen Antiquaren, was dort in den letzten Jahren von Israelis aufgekauft wurde.
Du kannst natürlich noch eine Weile in Deinem Wolkenkuckucksheim wohnen, aber dafür wird der Aufschlag auf den Boden der Realität für Leute wie Dich umso härter.

Registrierter
05.10.2011, 23:00

Ist dir bekannt, dass in den USA inzwischen ALLE SCHULBÜCHER VOR 1986 VERBOTEN sind?

dye
05.10.2011, 23:01
Umberto Eco hat einen neuen Roman geschrieben „Der Friedhof in Prag“. Es geht um die Protokolle der Weisen von Zion, die eine angeblich Weltverschwörung des Judentums bezeugen und Hitlers Antisemitismus maßgeblich beeinflussten. Solche Buchempfehlungen bekommst du von mir gratis ... es ist gerade bei Hanser erschienen. Kostet erschwingliche 26 €

Servus umananda

Mich interessiert nicht die Vergangenheit sonder die Gegenwart und das aktuelle Geschehen.

Ich hänge keiner Verschwörungstheorie an, sondern habe nur am Beispiel der Piratenpartei festgestellt, dass es jüdische Netzwerke gibt, die Einfluss und Machterhaltung anstreben. Dabei bin ich auf regionaler Ebene geblieben. Ich habe nicht gesagt, daß diese jüdischen Netzwerke noch auf nationaler oder gar internationaler Ebene wirksam funktionieren. Gerade nach den Ereignissen der jüngsten Zeit im Nahen Osten und den Reaktionen der USA sowie einiger Staaten in Europa sind Indizien vorhanden, die auf eine Unterbrechung des amerikanisch-jüdischen Machteinflusses schliessen läßt. Sonst hätten die USA, die UN und die Nato Staaten Israel nicht in den Rücken geschossen und die Eskalation der Lage im Nahen Osten billigend in Kauf genommen.

Die Netzwerke und Machtstrukturen in der heutigen Zeit sind ebenso wenig kalkulierbar wie der Computerhochfrequenzhandel an den Börsen. Das ehemals hochfunktionale und sehr effektive Netzwerk der Juden ist meiner Meinung nach auf internationaler Ebene auseinandergerissen wie ein Flickenteppich. So wie ich es vermute, haben sich die Machtverhältnisse verschoben, zum Nachteil der Juden. Die faktisch degenerierte, bald nicht mehr existente aber angeblich so liberale Judenpartei FDP sehe ich als Spiegelbild, wie es derzeit mit dem jüdischen Einfluss aussieht. Politik und Macht geht über Religion weit hinaus.

umananda
05.10.2011, 23:03
(...) dass es jüdische Netzwerke gibt, die Einfluss und Machterhaltung anstreben. Dabei bin ich auf regionaler Ebene geblieben. Ich habe nicht gesagt, daß diese jüdischen Netzwerke noch auf natinaler oder gar internationaler Ebene wirksam funktionieren. (...)

Netzwerke? Nun, es gibt viele Netzwerke. Familiäre Netzwerke ... kommunale ... und internationale. Es gibt auch Facebook. Und weshalb sind jüdische Netzwerke so besonders?

Servus umananda

dye
05.10.2011, 23:18
Netzwerke? Nun, es gibt viele Netzwerke. Familiäre Netzwerke ... kommunale ... und internationale. Es gibt auch Facebook. Und weshalb sind jüdische Netzwerke so besonders?

Servus umananda

Jüdische Netzwerke sind erweiterte Netzwerke aus dem religiösen Glauben und der Abstammung heraus, insofern man die jüdische Familie als kleinsten Einheit dieses Netzwerk sieht. In Vergleich mit Netzwerken wie Facebook, dienen sie nicht dem Zeitvertreib sondern der Existenzerhaltung und Zukunftssicherung.

umananda
05.10.2011, 23:23
Jüdische Netzwerke sind erweiterte Netzwerke aus dem religiösen Glauben und der Abstammung heraus, insofern man die jüdische Familie als kleinsten Einheit dieses Netzwerk sieht. In Vergleich mit Netzwerken wie Facebook, dienen sie nicht dem Zeitvertreib sondern der Existenzerhaltung und Zukunftssicherung.

Und, wo siehst du da ein Problem? Es existiert ein jüdisches Netzwerk. Daneben existieren viele Netzwerke ... du machst dir über etwas Gedanken, das schon seit ewigen Zeiten existiert. Man kommuniziert miteinander ...

Servus umananda

LOL
05.10.2011, 23:25
Mich interessiert nicht die Vergangenheit sonder die Gegenwart und das aktuelle Geschehen.
Genau so erleben es auch die Alzheimer-Patienten...die allerdings unfreiwillig.

carpe diem
05.10.2011, 23:26

Es ist zumindest auch noch heutzutage verboten, Bücher zu verkaufen, wo das Hakenkreuz drauf ist.
Und auf welchem Buch war es nicht.
Die Lese-und Rechenfibeln aus dem dritten Reich waren für die Kinder super, es war alles bildlich dargestellt und die Kinder lernten leicht.
Ich habe solche zu Gesicht bekommen und da gab es für die Volksschulklassen kein Wort der Judenhetzerei.

Es ist lächerlich zu verallgemeinern!

dye
05.10.2011, 23:29
Und, wo siehst du da ein Problem? Es existiert ein jüdisches Netzwerk. Daneben existieren viele Netzwerke ... du machst dir über etwas Gedanken, das schon seit ewigen Zeiten existiert. Man kommuniziert miteinander ...

Servus umananda

Das Problem sehe ich darin, dass die internationale Wirksamkeit jüdischer Netzwerke nachgelassen hat, nicht das es diese Netzwerke überhaupt gibt. Wir reden offenbar aneinander vorbei oder Du fühlst Dich von mir als Jüdin angegriffen oder provoziert. Das ist nicht meine Absicht und bringt keinen weiter in den erweiterten Gedankengängen zur derzeitigen Unkalkulierbarkeit vorhandener Machtstrukturen in der Welt.

umananda
05.10.2011, 23:30
Ja .. für manche Zeitgenossen ist der Alzheimer geradezu ein Segen.

Servus umananda

umananda
05.10.2011, 23:33
Das Problem sehe ich darin, dass die Wirksamkeit jüdischer Netzwerke nachgelassen hat, nicht das es diese Netzwerke gibt.

Welche Wirksamkeit? Man errichtet Netzwerke, um miteinander zu kommunizieren. Und das klappt vorzüglich. Man hat mit Wien, New York, Paris, London und Tel Aviv eine funktionierende Kommunikation. Was braucht man mehr?

Servus umananda

dye
05.10.2011, 23:40
Welche Wirksamkeit? Man errichtet Netzwerke, um miteinander zu kommunizieren. Und das klappt vorzüglich. Man hat mit Wien, New York, Paris, London und Tel Aviv eine funktionierende Kommunikation. Was braucht man mehr?

Servus umananda

Du willst nur ablenken, verstehst und weisst genau was ich gesagt habe. Nimm mir das ab oder lasse es sein.

umananda
05.10.2011, 23:42
Du willst nur ablenken, verstehst und weisst genau was ich gesagt habe. Nimm mir das ab oder lasse es sein.

Wieso siehst du bei meinen Antworten ein Ablenkungsmanöver? Du schreibst über Netzwerke und ich habe dir haargenau darauf geantwortet.

Servus umananda

dye
05.10.2011, 23:43

Du hast mein Bedauern und Mitgefühl.

LOL
05.10.2011, 23:50
Du hast mein Bedauern und Mitgefühl.Danke, doch ich bin wohlauf und vergesse nicht. Und wünsch mir auch sonst kein vorzeitiges Bad in der Lethe....;)

Ohne Gedenken an die Vergangenheit gibt es nun mal auch keine Zukunft...

umananda
05.10.2011, 23:52

Woraus sonst sollte der Mensch schöpfen?

Servus umananda

carpe diem
05.10.2011, 23:53
Danke, doch ich bin wohlauf und vergesse nicht. Und wünsch mir auch sonst kein vorzeitiges Bad in der Lethe....;)

Sicher für Historiker und Zukunftsforscher interessant.

LOL
05.10.2011, 23:56
Woraus sonst sollte der Mensch schöpfen?
Genau das frag ich mich auch bei all diesen Gegenwarts-Jüngern....

Ohne Gedenken und Erinnerung , keine Geschichte, keine Kunst, keine Kultur, keine Identität....Nichts...
Das reinste Zombietum.

umananda
06.10.2011, 00:03

Ohne Gedenken und Erinnerung , keine Geschichte, keine Kunst, keine Kultur, keine Identität....Nichts...
Das reinste Zombietum.

Ohne das sorgfältige Zurückblicken gibt es auch keine Erkenntnis ... das wusste sogar Platon. Und selbst der weilt schon ein paar Jahre nicht mehr unter uns.

Servus umananda

dye
06.10.2011, 00:13

Das reinste Zombietum.

Ich sehe das pragmatisch. Die FDP ist Geschichte. Die Piraten leben. Die neuen Liberalen hat die virtuelle Welt aus sich selbst heraus geschaffen. Aber auch die virtuelle Welt wird irgendwann einen Platz in der Geschichte einnehmen. Interessant sind die Dinge die geschehen können und nur zu erahnen sind. Was geschah ist in den Werten nachträglich messbar und der Bedeutung bewertbar. Das Unbekannte ist weder exakt kalklulierbar noch in der Bedeutung absehbar.

Registrierter
06.10.2011, 01:28

Servus umananda

Das weisst Du ganz genau, Ummi.
Weil sie seit Jahrhunderten nicht weniger als die Vernichutng und Unterwerfung der Nichtjuden zum Ziel haben.
IM übrigen ist auch Facebook ein jüdisches Netzwerk.
Das dürfte ausgerechnet Dir, als eine der aufgewecktesten hier im Forum, nicht entgangen sein.

Registrierter
06.10.2011, 01:32
Ich sehe das pragmatisch. Die FDP ist Geschichte. Die Piraten leben. Die neuen Liberalen hat die virtuelle Welt aus sich selbst heraus geschaffen. Aber auch die virtuelle Welt wird irgendwann einen Platz in der Geschichte einnehmen. Interessant sind die Dinge die geschehen können und nur zu erahnen sind. Was geschah ist in den Werten nachträglich messbar und der Bedeutung bewertbar. Das Unbekannte ist weder exakt kalklulierbar noch in der Bedeutung absehbar.

Wen interessiert ob eine zionistische Marionettenpartei nun die Farbe wechselt?
Solange das zionistische orchestrierte Zuwanderungskartell in allen Parlamenten des Westens den freiheitlichen Parteien
den Zugang verwehrt, schreitet die Umvolkung voran, beschleunigt sich das Sterben der Völker.

Ein letztes Aufbäumen wird der Bürgerkrieg zwischen den in die Minderheit gedrängten Völkern der Weissen gegen die Landnehmer aus Judäa und dem islamischen Raum sein, bevor die Weissen ihren letzten Atemzug aushauchen und dann für immer aus der Geschichte verschwinden.

DANN haben SIE ihr Ziel erreicht, und fortan wird der Globus von Jerusalem aus regiert werden.
So will es ihre Heilige Schrift.

Geronimo
06.10.2011, 01:38

Servus umananda

In Berlin nicht mehr? Gut, dann hätte das wenigstens geklappt......

Geronimo
06.10.2011, 01:40
Weil sie seit Jahrhunderten nicht weniger als die Vernichutng und Unterwerfung der Nichtjuden zum Ziel haben.
Das dürfte ausgerechnet Dir, als eine der aufgewecktesten hier im Forum, nicht entgangen sein.

Meine Fresse.....:wand:

WIENER
06.10.2011, 02:06
Ohne das sorgfältige Zurückblicken gibt es auch keine Erkenntnis ... das wusste sogar Platon. Und selbst der weilt schon ein paar Jahre nicht mehr unter uns.

Servus umananda

Man kann es auch anders sehen, wer ständig in der Vergangenheit lebt, hat keine Zukunft. Sei es als Einzelperson, Gruppe oder Staat. Die ursprüngliche Fordrung der Piraten, Religionen finanziell nicht mehr zu unterstützen, egal welche ist im 21 Jahrhundert durchaus zu begrüßen. Und selbstverständlich haben Juden keine Sonderrechte.

Letzte Instanz
06.10.2011, 02:09

Und ohne Relativierung keine Vergangenheitsbewältigung.

dye
06.10.2011, 08:38
Solange das zionistische orchestrierte Zuwanderungskartell in allen Parlamenten des Westens den freiheitlichen Parteien
den Zugang verwehrt, schreitet die Umvolkung voran, beschleunigt sich das Sterben der Völker.

Ein letztes Aufbäumen wird der Bürgerkrieg zwischen den in die Minderheit gedrängten Völkern der Weissen gegen die Landnehmer aus Judäa und dem islamischen Raum sein, bevor die Weissen ihren letzten Atemzug aushauchen und dann für immer aus der Geschichte verschwinden.

DANN haben SIE ihr Ziel erreicht, und fortan wird der Globus von Jerusalem aus regiert werden.

Das hört sich nicht gerade optimistich an. Du scheinst eher ein Pessimist zu sein. Ich stehe unkalkulierbaren Machtstrukturen, wie es aktuell auf der Welt der Fall ist, kritisch gegenüber. Sich zunächst über Indikatoren abzeichnende Veränderungen sind in Szenarien nicht klar als negativ oder positiv bewertbar. Es steht nur fest das sich etwas bewegt und das ist besser als ein Verharren im Stillstand. Die Macht in der Gesellschaft ist ein dynamischer Faktor. Es bleibt langfristig nichts wie es war.

umananda
06.10.2011, 10:16
Man kann es auch anders sehen, wer ständig in der Vergangenheit lebt, hat keine Zukunft. Sei es als Einzelperson, Gruppe oder Staat. Die ursprüngliche Fordrung der Piraten, Religionen finanziell nicht mehr zu unterstützen, egal welche ist im 21 Jahrhundert durchaus zu begrüßen. Und selbstverständlich haben Juden keine Sonderrechte.

Das ist bekannt ... der ständig rückwärts gerichtete Blick ist wohl genauso ein Holzweg wie das blinde vorwärts streben ohne seinen Blick nach allen Seiten hin zu öffnen. Auch hier sollte der Blick offen sein ... und die "ursprüngliche" Forderung, die Religionen nicht zu unterstützen unterliegt ebenfalls einem Tunnelblick. In einer freien Gesellschaft sollten auch Traditionen und andere Lebensformen wirken dürfen.

In Wien existieren zum Beispiel viele sozialökonomische Projekte wie Senioren- und Pflegehäuser der Caritas. Selbst die kleine jüdische Gemeinde in Wien unterhält das Zwi Perez Chajes Gymnasium, den Lauder Chabad Campus, das Jüdische Berufliche Bildungszentrum sowie die psychosozialen Einrichtung ESRA, die nicht unerhebliche Erkenntnisse zur Traumatherapie beiträgt. Man sollte auch hier immer wieder differenzieren und nicht nach Scheuklappen suchen, die man sich dann getrost überziehen kann.

Es werden nicht Religionen unterstützt, sondern die Institutionen wie Krankenhäuser, Kindergärten, Schulen und andere sozialen Einrichtungen.

Servus umananda

blues
06.10.2011, 10:22
Du hast keine DEUTUNGSHOHEIT darüber was "Machwerke" sind oder nicht.
Die grösste Büchervernichtung der Weltgeschichte wurde von den "Kriegsgewinnern" begangen.
Das ist ein FAKTUM und kein BEFINDLICHKEITSURTEIL.

Du meinst es gab Schulbücher des Barbarenreichs die erhaltenswert gewesen wären ? Die der Rassenlehre vielleicht ? (die kennst du bestimmt )
Deine Befindlichkeit klammert sich an die Idee das es im Barbarenreich irgendetwas gab das doch nicht so schlimm war - gab es, die Satzung der Hannoveraner Gartenzwergvereine, die ist auch bis heute gültig und nicht verboten wenngleich sie auch leicht modifiziert werden musste.

Faktum übrigens ist: heute werden keine Autoren mehr in Gestapogefängnissen zu Tode geprügelt.

blues
06.10.2011, 10:24
Ich hätte alle behalten. Allerdings müsste ich dann anbauen.

Komisch, warum mich das nicht verwundert.

umananda
06.10.2011, 10:29
Du meinst es gab Schulbücher des Barbarenreichs die erhaltenswert gewesen wären ? Die der Rassenlehre vielleicht ? (die kennst du bestimmt )
(...)

Faktum übrigens ist: heute werden keine Autoren mehr in Gestapogefängnissen zu Tode geprügelt.

Die Beseitigung von Schulbüchern aus der Nazi-Ära mit der Verfolgung von Künstlern und Intellektuellen im Dritten Reich zu vergleichen ist sowieso nur eine hanebüchene Vorgehensweise. Ich habe es bisher nicht als würdig erachtet, auf solche "Argumente" einzugehen.

Servus umananda

blues
06.10.2011, 10:52

Ich hänge keiner Verschwörungstheorie an, sondern habe nur am Beispiel der Piratenpartei festgestellt, dass es jüdische Netzwerke gibt, die Einfluss und Machterhaltung anstreben. Dabei bin ich auf regionaler Ebene geblieben. Ich habe nicht gesagt, daß diese jüdischen Netzwerke noch auf nationaler oder gar internationaler Ebene wirksam funktionieren. Gerade nach den Ereignissen der jüngsten Zeit im Nahen Osten und den Reaktionen der USA sowie einiger Staaten in Europa sind Indizien vorhanden, die auf eine Unterbrechung des amerikanisch-jüdischen Machteinflusses schliessen läßt. Sonst hätten die USA, die UN und die Nato Staaten Israel nicht in den Rücken geschossen und die Eskalation der Lage im Nahen Osten billigend in Kauf genommen.

Die Netzwerke und Machtstrukturen in der heutigen Zeit sind ebenso wenig kalkulierbar wie der Computerhochfrequenzhandel an den Börsen. Das ehemals hochfunktionale und sehr effektive Netzwerk der Juden ist meiner Meinung nach auf internationaler Ebene auseinandergerissen wie ein Flickenteppich. So wie ich es vermute, haben sich die Machtverhältnisse verschoben, zum Nachteil der Juden. Die faktisch degenerierte, bald nicht mehr existente aber angeblich so liberale Judenpartei FDP sehe ich als Spiegelbild, wie es derzeit mit dem jüdischen Einfluss aussieht. Politik und Macht geht über Religion weit hinaus.

Wenn dich die Gegenwart mehr als die Vergangenheit interessiert (was absurd ist, da du ohne Kenntnisse der Vergangenheit gegenwärtiges Geschehen nie analysieren kannst) sollte dich das aktuelle Werk eines lebenden Autoren sehr wohl interessieren.

Das es Netzwerke gibt steht ausser Zweifel (die gibt es in allen gesellschaftlichen Kreisen, Vereinen, Kirchen etc.) solange da nicht verschwörungsgeschwurbelt wird ...

blues
06.10.2011, 11:01

Da schau her das Kameradschaftsheimniveau erreicht und mit den hübschen verschwörungsschwurbelnden Floskeln "die Vernichtung und Unterwerfung der Nichtjuden zum Ziel" mittelalterliche Mythen wiederbelebt; woher du das wohl hast ? :)

Löwe
06.10.2011, 11:22
Das ist bekannt ... der ständig rückwärts gerichtete Blick ist wohl genauso ein Holzweg wie das blinde vorwärts streben ohne seinen Blick nach allen Seiten hin zu öffnen. Auch hier sollte der Blick offen sein ... und die "ursprüngliche" Forderung, die Religionen nicht zu unterstützen unterliegt ebenfalls einem Tunnelblick. In einer freien Gesellschaft sollten auch Traditionen und andere Lebensformen wirken dürfen.

In Wien existieren zum Beispiel viele sozialökonomische Projekte wie Senioren- und Pflegehäuser der Caritas. Selbst die kleine jüdische Gemeinde in Wien unterhält das Zwi Perez Chajes Gymnasium, den Lauder Chabad Campus, das Jüdische Berufliche Bildungszentrum sowie die psychosozialen Einrichtung ESRA, die nicht unerhebliche Erkenntnisse zur Traumatherapie beiträgt. Man sollte auch hier immer wieder differenzieren und nicht nach Scheuklappen suchen, die man sich dann getrost überziehen kann.

Es werden nicht Religionen unterstützt, sondern die Institutionen wie Krankenhäuser, Kindergärten, Schulen und andere sozialen Einrichtungen.

Servus umananda

Es ist wohl bekannt, daß die, die ihre Vergangenheit verleugnen, auch keine Zukunft haben.
Glaube nur nicht daß die oben genannten Eirichtungen oder überhaupt sog. soziale Projekte, von Kirchen oder anderen "sozialen Einrichtungen", keinen Gewinn abwerfen. Andernfalls sind sie sehr schnell gestorben. Diese Truppe ist nicht Bilanzpflichtig, deshalb hat niemand eine Kontrolle über Gewinne, z.B. Pflegeheim: täglich >100 €, kein Gewinn? Lächerlich.
Der Vatikan lebt von deutschem Geld, in anderen Ländern ist "Kirchensteuer" vollkommen unbekannt und Kirchen müssen aus Geldmangel schließen. Der Deutsche Staatsvertrag ist für mich auch längst hinfällig; die Kirche ist wieder der größte Landbesitzer in Deutschland. Händchen halten in der letzten Stunde bringt reichlich Segen.

blues
06.10.2011, 11:40

Schnüff, da wird man ja ganz gerührt ... ein letztes Aufbäumen ... aushauchen ... ein letzter Atemzug .

Das ist dann nicht mehr nur Kameradschaftsheimniveau sondern klassisches Verschwörungsgeschwurbel auf dem Niveau des o.g. Antisemiten Rohling aus dem 19. Jhd. - kein Wunder das du deine Lieblingsbücher verteidigen musst ...

Warum die Neofeudalen eine zionistische Partei sein sollten und es die Piraten nun auch geworden sind, bleibt inhaltslose Behauptung, Worthülse; wie passt das eigentlich zum jüdischen Sozialismus ?

Abstrus wird es allerdings ein Zusammengehen zwischen islamischen und israelischen "Landnehmern" herbeizubeschwören ...

Maxvorstadt
06.10.2011, 15:36

Dieses Forum ist auch ein kleines Netzwerk. Wenn auch nur ein ganz ganz kleines. :D

Nanu
07.10.2011, 14:30
Und selbstverständlich haben Juden keine Sonderrechte.NA NA!!!! Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Blasphemie

Nanu
07.10.2011, 14:33
Der Vatikan lebt von deutschem Geld, in anderen Ländern ist "Kirchensteuer" vollkommen unbekannt und Kirchen müssen aus Geldmangel schließen.
Jeder Kartoffel steht es frei, sich durch Austritt aus der Kirche von der Steuerlast zu befreien.

Löwe
08.10.2011, 09:35
Jeder Kartoffel steht es frei, sich durch Austritt aus der Kirche von der Steuerlast zu befreien.

Du hast keien Ahnung wovon du sprichst. Selbst wenn man austritt, bezahlst man noch immer mit seinen Steuern. Es sind jährlich hunderte Millionen wenn nicht Milliarden die offen oder versteckt an die Kirchen bezahlt werden. Seit Schröder/Fischer zahlen wir auch, als sone Art "Kirchensteuer", an die Juden.

Erik der Rote
08.10.2011, 09:42
# 564

Nachtrag:

Heimatfreund-Staatsfeind

wenn wir schon mal dabei sind :D

http://www.youtube.com/watch?v=HDduFhpMqKw&feature=related

D-Moll
10.10.2011, 18:09
Die Piraten werden schnell begreifen müssen, wer in Wahrheit diese BRD regiert. Wenn nicht, dürfte ihre kurze, hoffnungsvolle Karriere schneller als gedacht wieder zu Ende sein.

Judenkritik ist ein Sakrileg und endet entweder in der Badewanne, am defekten Fallschirm oder im verunfallten Phaeton... oder auch, bei weniger bekannten Leuten, unter einer Brücke oder im Männerwohnheim.

Judenkritik ist auf jeden Fall ganz, ganz was bitterböses.
Danach ist man meist gesellschaftlich erledigt.

Genau so ist es. Hoffentlich merken die Wähler , daß die Piratenpartei auch keine grenzelose Freiheit durchsetzen kann . Sie muß sich ebenso wie alle den wahren Fädenziehern Absurdistans sputen.

Mr.Smith
17.10.2011, 07:09
Die Piraten werden sich noch schneller an das politische System anpassen als das damals bei den GRÜNEN der Fall war.

Kümmert es bei den Piraten vielleicht jemanden, wenn ein Mitglied bei der Antifa-SA oder einer anderen kriminellen Vereinigung der Linksfaschisten aktiv ist ?

Doppelagent
20.10.2011, 08:35
(...) Seit Schröder/Fischer zahlen wir auch, als sone Art "Kirchensteuer", an die Juden.

der staat fungiert als eintreiber der beiträge der mitglieder der glaubensrichtungen, hohlkopf.

FranzKonz
24.10.2011, 09:23
der staat fungiert als eintreiber der beiträge der mitglieder der glaubensrichtungen, hohlkopf.

Du hast keine Ahnung, und davon viel.

Chronos
24.10.2011, 09:30
Du hast keine Ahnung, und davon viel.
Wieso das denn? Es stimmt doch hundertprozentig, was er schrieb!

Das Konkordat ist die eine Schiene, die andere läuft über die allgemeinen Steuern. Sowohl Synagogen- wie auch Moscheebau werden mit Steuergeldern gesponsort.

Die wenigen Religionsgemeinschaften, die bei diesem Prinzip in die Röhre gucken, sind Buddhismus, Hinduismus und Shintoismus (und vielleicht noch die Zeugen Achsowas und die Scientologen).

Aber die drei dominierenden Sand- und Lehmreligionen vom östlichen Rand des Mittelmeers werden durch den Staat satt gepampert. Daran besteht doch wohl kein Zweifel.

FranzKonz
24.10.2011, 09:32
Wieso das denn? Es stimmt doch hundertprozentig, was er schrieb!

Das Konkordat ist die eine Schiene, die andere läuft über die allgemeinen Steuern. Sowohl Synagogen- wie auch Moscheebau werden mit Steuergeldern gesponsort.

Die wenigen Religionsgemeinschaften, die bei diesem Prinzip in die Röhre gucken, sind Buddhismus, Hinduismus und Shintoismus (und vielleicht noch die Zeugen Achsowas und die Scientologen).

Aber die drei dominierenden Sand- und Lehmreligionen vom östlichen Rand des Mittelmeers werden durch den Staat satt gepampert. Daran besteht doch wohl kein Zweifel.

Nur das Konkordat ist die Schiene, auf der der Staat als Steuereintreiber fungiert. Weitere Zahlungen des Staates an Religionsgemeinschaften sind ganz einfach ein Mißbrauch von Steuergeldern.

Chronos
24.10.2011, 09:37
Nur das Konkordat ist die Schiene, auf der der Staat als Steuereintreiber fungiert. Weitere Zahlungen des Staates an Religionsgemeinschaften sind ganz einfach ein Mißbrauch von Steuergeldern.
Wie man das nennen mag, ist zunächst mal sekundär.

Fakt ist, dass sich der Staat als Zuhälter für die drei nahöstlichen Religionen missbrauchen lässt.
Das fing schon mit Hitler an, der sich vom Vatikan zum Konkordat erpressen ließ, damit Pius der Soundsovielte den Mund hielt.

Das gibt es sonst nirgends auf der ganzen Welt, dass sich der Staat als Eintreiber für Mitgliedsbeiträge von Glaubensgemeinschaften einspannen lässt.

FranzKonz
24.10.2011, 09:58
Wie man das nennen mag, ist zunächst mal sekundär.

Fakt ist, dass sich der Staat als Zuhälter für die drei nahöstlichen Religionen missbrauchen lässt.
Das fing schon mit Hitler an, der sich vom Vatikan zum Konkordat erpressen ließ, damit Pius der Soundsovielte den Mund hielt.

Das gibt es sonst nirgends auf der ganzen Welt, dass sich der Staat als Eintreiber für Mitgliedsbeiträge von Glaubensgemeinschaften einspannen lässt.

Das Konkordat ist eine Folge der Enteignung der Kirchen durch Napoleon. Unsere Kirchen hatten genug Grundbesitz um bestens allein klar zu kommen, das Konkordat entstand also nicht aus dem luftleeren Raum, sondern ist letztlich eine Kompensationszahlung für diese Enteignungen.

Da die diversen Kirchen und Religionen praktisch überall eine "staatstragende" Funktion haben, werden sie vermutlich auch überall auf der Welt auf die eine oder andere Weise vom Staat unterstützt.

Irmie
30.04.2012, 11:08
Wie lange die Deutschen sich einen Maulkorb umhängen lassen sei dahingestellt. Was für ein unfreies Land... Wie lange soll das so weitergehen? Irgendwann platzen auch die Gutmenschen, nämlich dann wenn sie egal wie gut sie sind, trotzdem im Armenhaus landen und verachtet werden. Die Piraten sind Kinder, lasse doch frei reden.

Alle Menschen sind Menschen - Holocaustanbeter genauso wie Ungläubige... Nehme Engstirnigkeit gelassen hin... Am Besten wir verweigern kollektiv die Steuern. Die Regierung sollte bestraft werden, diese angepassten Schlamützels. Wann haben die Leute denn die Schnauze voll? Es wundert mich wie brav die Leute sind, wo doch so viel unterm Teppich gekehrt wird und ein riesiger Elefant im Wohnzimmer sitzt... Was Elefant... wie, was wo?

germane:censored::hush::schwein7::puke::bah::2up:: 128: :bat::gesetz: