Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Keine Kinder wegen Job



Seiten : 1 2 [3]

Cinnamon
05.09.2011, 19:11
Lupus, Du siehst doch: Cinnamon demonstriert astrein, daß man Blinden keine Farben erklären kann, und daß Leute mit abgebrochener Schule und Viertel-Bildung ewige Versager bleiben. Mach mal voran mit der Rekrutierung von Anlegern für Neu-Germanien! Hier wird es durch Typen wie Cinnamon allmählich eng:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/2011-brg.gif

Ach Pythia, ich habe weder die Schule noch die Ausbildung abgebrochen, sondern beides bis zum Schluss durchgezogen. Und mit vernünftigen Ergebnissen abgeschlossen. Du dagegen präsentierst dich hier immer wieder in deiner Schwachkopfmentalität.

tabasco
05.09.2011, 19:14
Ach Pythia, ich habe weder die Schule noch die Ausbildung abgebrochen, sondern beides bis zum Schluss durchgezogen. Und mit vernünftigen Ergebnissen abgeschlossen.
Gääähn ... ich hoffe, vor mindestens 5 Jahren ..

Cinnamon
05.09.2011, 19:18
Du meinst also, ein Architekt kann ein Geschäft planen ohne zu wissen wie sich der Bauherr dies vorstellt und wie die Arbeitsabläufe sind?

Alle Achtung!

Beim Planen von Geschäftsräumen durch einen Architekten geht es ganz sicher nicht um die Qualifikation des Personals, das dort später arbeiten wird, auch nicht um den Geldfluss, der dort später stattfinden wird noch Vermarktung oder sonst was, das Pythia oben angeführt hat. Da geht es nur darum, einen geeigneten Laden hinzustellen. Alles andere ist Aufgabe von anderen Leuten. Mein Vater war Betriebswirt mit Leitungsfunktion. Er hätte nie das Marketing oder die Personalauswahl einem Architekten übertragen.

Übrigens war auch mein Vater ein erfolgreicher Mann. Auch vor Eheschließung und Familiengründung. Und Vater nur eines Kindes. Auch sein Lebenslauf widerlegt Pythias Bullshit klar.

Cinnamon
05.09.2011, 19:19
Gääähn ... ich hoffe, vor mindestens 5 Jahren ..

Jupp. Mehr als das.

Eukalyptusbonbon
05.09.2011, 19:34
These: Männer, die sich in narzistischer Selbstbespiegelung gefallen, tun sich mit dem Kinderkriegen schwer.

Frage: An wen muss ich wohl da zuerst denken?

tabasco
05.09.2011, 20:12
Deutsche bekommen mehr Kinder als erwartet: Geburtenrate korrigiert

Deutschland ist offenbar geburtenfreudiger als angenommen. Wissenschaftler des Max-Planck-Instituts für demografische Forschung in Rostock korrigieren nach neuen Berechnungen die bisher für amtlich gehandelte Geburtenrate auf 1,6 Kinder pro Frau und damit deutlich nach oben, wie Demografin Michaela Kreyenfeld sagte.

Die Wissenschaftler erkennen außerdem im Geburtenverhalten einen Knick nach oben, für den Frauen des 1970er Jahrgangs verantwortlich sind.
Bislang wurde das Alter der Frauen nicht berücksichtigt
Bislang galt die Geburtenrate von 1,46 Kindern pro Frau im Osten und 1,39 im Westen. Das sei ein künstlicher Wert, der nicht berücksichtige, dass Frauen immer später Kinder bekommen, sagte Kreyenfeld. Eine Berechnung sei schwierig, da in der Statistik bislang nicht erfasst worden sei, wie alt Frauen bei der Geburt der Kinder waren.

Die Demografin untersuchte nun gemeinsam mit Joshua Goldstein vom Rostocker Forschungsinstitut erstmals einen einzelnen Geburtsjahrgang anhand von Krankenhausdaten, aus denen auch das Alter der Mütter ersichtlich war. Für die Frauen des Jahrgangs 1961, die in diesem Jahr 50 werden und in der Regel die Familienplanung abgeschlossen haben, wurde die Pro-Kopf-Kinderzahl von 1,6 errechnet. Das gilt sowohl für Ost- als auch für Westdeutschland. (...)

weiter (http://nachrichten.t-online.de/deutsche-bekommen-mehr-kinder-als-erwartet-geburtenrate-korrigiert/id_49495934/index?news)

AnastasiaNatalja
05.09.2011, 20:47
Das klingt, als würden wir heute noch mit 40 abkratzen :rolleyes:.

Das hat doch damit nichts zu tun ! Aber das war einfach purer Blödsinn. Kinder stehen wie nichts anderes auf dieser Welt für Zukunft, denn ohne Kinder gibt es keine nächste Generation und somit auch keine Zukunft und deswegen gehört die Welt ganz sicher nicht den Kinderlosen !

ragnaroek
05.09.2011, 21:01
Das hat doch damit nichts zu tun ! Aber das war einfach purer Blödsinn. Kinder stehen wie nichts anderes auf dieser Welt für Zukunft, denn ohne Kinder gibt es keine nächste Generation und somit auch keine Zukunft und deswegen gehört die Welt ganz sicher nicht den Kinderlosen ! Persönlich kann ich durchaus verstehen, wenn sich jemand gegen Kinder entscheidet. Bei diesem zunehmend charakterlichem Verfall in der entsprechenden Generation wäre eventuellen Kindern wenig geholfen. Die Trivialisierung der Lebensleistung von Eltern für Ihre Kinder durch diesen evolutionären Abschaum erzwingt sich dann eigentlich auch logischerweise. Damit muss unsereiner halt leben. Sogesehen hat dann sogar alles seine Richtigkeit.

Prinzipiell würde ich sogar noch weiter gehen. Mit der "Kinderplanung" begann das Aussterben. Die Pille war dann nur noch der Punkt auf dem "i".

Cinnamon
05.09.2011, 21:22
Persönlich kann ich durchaus verstehen, wenn sich jemand gegen Kinder entscheidet. Bei diesem zunehmend charakterlichem Verfall in der entsprechenden Generation wäre eventuellen Kindern wenig geholfen. Die Trivialisierung der Lebensleistung von Eltern für Ihre Kinder durch diesen evolutionären Abschaum erzwingt sich dann eigentlich auch logischerweise. Damit muss unsereiner halt leben. Sogesehen hat dann sogar alles seine Richtigkeit.

Prinzipiell würde ich sogar noch weiter gehen. Mit der "Kinderplanung" begann das Aussterben. Die Pille war dann nur noch der Punkt auf dem "i".

Was ist an geplanter Elternschaft so negativ? Das Menschen auf einmal die Idee haben, sie könnten sich lieben, ohne gleich Angst vor Nachwuchs zu haben ist doch nichts schlechtes. Im Gegenteil.

Pythia
06.09.2011, 00:00
... Übrigens war auch mein Vater ein erfolgreicher Mann ...Sein 1-Kind war aber offensichtlich ein Flopp. Nochmal: legt ein Architekt für eine Investition keinen Projekt-Zahlungsplan und und keine Wirtschaftlichkeits-Berechnung vor, kriegt er keinen Auftrag. Außer sein Auftraggeber ist so ungebidet wie Du. Jeder Abiturient könnte nämlich diese Kosten schätzen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wieviel Abstand, Gebühren und Provision kostet es in guter Lage Ulms den Mietvertrag eines für McDonald's geeigneten Ladens zu übernehmen, und bis Eröffnung wieviel für Miete, Genehmigungen, Entsorgung des alten Ladens, Umbau, Einrichtung, Personal-Rekrutierung und Training, Vermarktung, Betriebsmittel und Ware. Es darf ja falsch sein, es ist fast nie richtig, es ist aber immer ein 1. Schritt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nur muß ich mehr liefern als den 1. Schritt: kein Bauherr außer Becker auf Malle (http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/leute/2771677/boris-becker-ferienvilla-mallorca-gepfaendet.story) zahlt Millonen ohne zu wissen wieviel er wann zahlen muß und welche Rendite möglich ist. Um Personal-Rekrutierungs-Kosten zu schätzen, muß ich das Verfahren kennen, obwohl ich höchstens mal Bewerber-Eignung für Hausmeister-Stellen prüfen muß. Aber auch da: Familienväter haben Vorfahrt. Sie sind zuverlässiger als Single-Hallodrios und haben Sozial-Kompetenz.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQLgWp-6pKPRff1xJkeiERaisWInRyd-HYZVBzCYz2hFdXnpXHttx6K-A (http://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.citylights-medien.de/fix/files/durchhalten.gif&imgrefurl=http://www.citylights-medien.de/de.werbetechnik/de.werbetechnik.mcdonalds/de.werbetechnik.mcdonalds.route/index.html&usg=__03PwequZdVEBNup9-aosIMdhX4I=&h=200&w=200&sz=8&hl=de&start=7&zoom=1&tbnid=sFGu1ZyC6hZpEM:&tbnh=104&tbnw=104&ei=NDplTsqiPNDBtAbC2OSQCg&prev=/search%3Fq%3Dmcdonalds%2Bwegweiser%26um%3D1%26hl%3 Dde%26sa%3DN%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1) Marketing muß ich kennen, muß wissen was es kostet, und muß es teils auch planen, Genehmigung dafür einholen und bauen. Bei allem Anderem interessieren mich nur die Kosten. Den erwarteten Umsatz schätzen wir lange bevor ich anfange zu planen: 7 oder 8 einzelne Kenner des Geschäfts zählen bei ähnlichen Hütten der Umgebung Kunden/Std. zu Haupt- und Neben-Geschäftszeiten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Dann schätzen wir, vergleichen und besprechen unsere Schätzungen, und finden fast immer die richtige Zahl. Keiner weiß, wieso wir so genau sind, aber es ist die wichtigste Zahl überhaupt: von ihr hängt ab ob ein Projekt entsteht, und falls genug Umsatz möglich istsetzen wir alle anderen Zahlen erst mal grob in unsere Excel-Programme.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mit dem, was Du von Architektenleistung verstehst, kannst Du nicht mal 'nen Wegweiser bauen. Andere wissen zwar auch nicht mehr, aber selbst Dümmste sind intelligent genug zu fragen. Du aber offensichtlch nicht. Und das stellte Deine Bildung arg in Frage. Wie hast Du es ohne Fragen vom Kindergarten in die Grundschule geschafft?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Cinnamon
06.09.2011, 06:08
Für die Gewinnschätzung haben die Betriebswirte, die jahrelang studiert haben, wie man sowas berechnet. Aber klar, da werden sie einen Architekten mit beauftragen :)).

tabasco
06.09.2011, 07:40
Für die Gewinnschätzung haben die Betriebswirte, die jahrelang studiert haben, wie man sowas berechnet. Aber klar, da werden sie einen Architekten mit beauftragen :)).

Gewinnschätzung - das weiß ich nicht. Aber ich habe so um 2002 ein Cafe gebaut - und alle Abläufe, Gänge, Handgriffe, Produkte, Rabbataktionen, Einkaufsmengen, Verbrauchsvariablen etc. kann ich Dir immer noch aus dem Stegreif rezitieren ...

Pythia
06.09.2011, 14:40
Gewinnschätzung - das weiß ich nicht. Aber ich habe so um 2002 ein Cafe gebaut - und alle Abläufe, Gänge, Handgriffe, Produkte, Rabbataktionen, Einkaufsmengen, Verbrauchsvariablen etc. kann ich Dir immer noch aus dem Stegreif rezitieren ...Maier? Pistor? Helia? Oder wen hattest Du für Backwaren- und Kuchen-Theken? Deren Innenarchitekten haben auf ihren Laptops Excel-Profit-Berechnung. Bäcker und Koditoren brauchen keine BWL-Ärsche. Jede Bäcker- und Konditor-Meisterschulung bietet genug Fachbereichs-BWL, um BWL-Fuzzies an die Wand zu rechnen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ladenbau-Innenarchitekten müssen BWL-sattelfest sein, sonst lachen Meister sie aus. In anderen Breichen andere Spezialfirmen: für Apotheken, Mode, Tabak & Zeitschriften, Fast-Food und Sonstwas, und all deren Innenarchitekten sind topfit in fachbezogener BWL, ersetzen zwar keine Steuerberater, verdienen aber meist weit über 100.000 €/Jahr.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
BWL-Fuzzies sind nur selbstglorifizierte Buchhalter, die kein Abi schafften. Nicht akademischer als Kunstschul-Pflastermaler. Für Bau-Ingenieure (FH und TH) sind BW und Recht Kern-Fächer. Für mich war es Spielerei: meine Mutter war Steuerberaterin, und durch meine Taschengeld-Verdienerei in ihrer Firma war ich mit 13 schon bilanzsicher.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
BWL- und VWL-Fuzzies kann ich nur belächeln, habe aber einen BWL-Freund, der mich oft in die Tasche steckt. Er arbeitete sich zum IT-System-Berater hoch und vernetzt für viele Fachbereiche sowas wie die Programme der Ladenbau-Innenarchitekten. Wir bitten einander oft um Hilfe und lösen so schon manches Problem zusammen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Zusammen machten wir auch Rußland-Erfahrung: ich half ihm in Moskau und St. Petersburg Texas-Instruments-Vertretungen einzuzrichten und Personal für MS-Hotlines zu schulen, was wir aber hier machten. In Rußland rekrutierten wie sie nur aus dem Bewerber-Bestand von MS. Auch eine Weltklasse-Spanisch-Simultan-Überetzerin:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Swetlana. Sie war so perfekt, daß meine russischen Gesprächspartner und ich das Gefühl hatten direkt miteinander zu sprechen. Wir bemerktern sie nie. Ich beauerte, daß ich sie nicht für mich behalten konnte, da ich immer nur projektbezogene Leute einstelle. Aber hier themabezogen zurück zu meinem BWL-Freund. Sehr interessant:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Als Swinging-Single-Schwuli zeigte er dezent aber ausdauernd Interesse an mir. In Moskau griff ihn dann Rußlands Schneewittchen: hinten kein Arsch, vorne kein Tittchen. Seither liebt er knabenhafte Damen. 1996 heiratete er ein Schneewittchen, hatte bald 2 Kinder, was Schneewittchen zu seinem Unmut zwar Titten verschaffte aber seine Kometen-Karriere startete. Nun hat er 4 Kinder und ist vom Ural über Europa bis Hawai ein gefragter Spezialist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/Baby-old.gif

tabasco
06.09.2011, 15:17
Maier? Pistor? Helia? Oder wen hattest Du für Backwaren- und Kuchen-Theken? (...)

Mich selbst. Vom Entwurf bis Möbelentwurf bis Bauleitung.

Ich schicke Dir später ein Paar Bildchen davon ...

Pythia
07.09.2011, 05:33
Persönlich kann ich durchaus verstehen, wenn sich jemand gegen Kinder entscheidet. Bei diesem zunehmend charakterlichem Verfall in der entsprechenden Generation wäre eventuellen Kindern wenig geholfen.Nö, bei dem irrem Proleten-Zuwachs werden alle jetzt vernünftig erzogenen Kinder als Erwachsene wichtiger sein als je zuvor. Wichtiger noch als Architekten nach WK2: die meisten Männer Alter 18-40 waren gefallen, gefangen, verkrüppelt oder vom Krieg um die Ausbildung geprellt. Fast bis in die 60er gab es viel zu wenige Architekten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
2025 wird Europa ähnlichen Mangel an leistungsfähigen Fachleuten aller Art haben. Architekten-Opas sind dann wieder dran wie nach WK2: sogar scheintote Architekten wurden noch durch Trümmer zu Baustellen geschleppt. 2025 ist nach der BRD-Pleite hier nur noch 3.-Welt, und unsere Weicheier sind ohne PC, CAD und GPS verratzt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sie können nicht mehr zeichnen, rechnen, vermessen und nicht mal mehr rechtwinklige Ecken abstecken. Die letzten echten Baumeister sterben mit meiner Generation, falls Keiner von uns übernimmt. Das Meiste, was unsere Unis nun züchten, ist 2025 nutzloses Akademiker-Proletariat, und die meisten Guten sind ausgewandert.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Auch unsere Kinder schenken ihre Leistungskraft und ihre Folge-Generationen leider anderen Ländern, und wir werden ihnen folgen, wenn es hier zu rauh wird. Das ist schon absehbar: die süßen Kleinen unserer Import-Proleten sind in einigen Jahren üble Banden und nehmen mir auf dem Weg zu Lidl Geld und Uhr ab, und was sie sonst noch wollen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Noch bin ich mit 1,93 und 89 kg kein lockendes Opfer, aber meine Holde kommt von Spaziergängen und Besorgungen immer öfter verängstigt heim. Sie hat zwar hier in der Gegend ein paar Jungs, die ihr liebend gerne Schutz-Eskorte geben, aber die sind nicht immer zur Stelle, wenn sie aus dem Haus geht oder wenn sie aus der Stadt zurück kommt. Aber nun geht sie nur noch mit Schutz spazieren:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Kürzlich war sie Pfirsiche pflücken und auf dem Rückweg machte sie ein junger Radfahrer an: "Gib mir Geld, ich hab Hunger!" Sie zeigte ihm ängstlich ihre Pfirsiche: "Hab nichts dabei, willst Du Pfirsiche?" Der aber schnauzte sie an: "Geld hab ich gesagt!" Dann kamen jedoch 2 andere Radfahrer, meine Holde hielte die an, fragte die ob sie Pfirsiche möchten, und der ärgerliche Jungräuber ergriff eilig die Flucht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Hier im Ort wurde Damen schon Schmuck vom Hals gerissen, und mir kräuseln sich die Zehennägel, wenn ich deutsche Kinder Türkisch sprechen höre. Die sehe ich schon frisch konvertiert mit Islami-Banden Rentner ausrauben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Du schriebst: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4834673#post4834673) »Mit der "Kinderplanung" begann das Aussterben. Die Pille war dann nur noch der Punkt auf dem i.«
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ja, ohne 68er kein Pillenknick, höchstens einige Jahre Bremsung. Aber 68er Ungeist entfachte hirnlose Konsumwut: 2.-Auto und 3.-TV wurden wichtiger als 1.-Kind und Menschheits-Zukunft, Kinderlosigkeit ermöglichte mehr Konsum von Wegwerf-Mist, und Haustiere erzählen es Keinem, wenn sie geschlagen werden. So hat Penny nur 1,20 m Regal für Babykost und Babyartikel ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... aber 8,50 m Regal für Hundkuchen, Katzenstreu, Piepmatz-Körner, Goldfischfutter und so. Nur mehr Pampers. Für mehr alte Hosenpisser. Das sind wohl Kinderlose, die nie Kindern Piß-Disziplin lehrten, denn unsere Eltern und Großeltern rochen nie nach Urin.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/Baby-old.gif

lupus_maximus
07.09.2011, 08:44
Nö, bei dem irrem Proleten-Zuwachs werden alle jetzt vernünftig erzogenen Kinder als Erwachsene wichtiger sein als je zuvor. Wichtiger noch als Architekten nach WK2: die meisten Männer Alter 18-40 waren gefallen, gefangen, verkrüppelt oder vom Krieg um die Ausbildung geprellt. Fast bis in die 60er gab es viel zu wenige Architekten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
2025 wird Europa ähnlichen Mangel an leistungsfähigen Fachleuten aller Art haben. Architekten-Opas sind dann wieder dran wie nach WK2: sogar scheintote Architekten wurden noch durch Trümmer zu Baustellen geschleppt. 2025 ist nach der BRD-Pleite hier nur noch 3.-Welt, und unsere Weicheier sind ohne PC, CAD und GPS verratzt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sie können nicht mehr zeichnen, rechnen, vermessen und nicht mal mehr rechtwinklige Ecken abstecken. Die letzten echten Baumeister sterben mit meiner Generation, falls Keiner von uns übernimmt. Das Meiste, was unsere Unis nun züchten, ist 2025 nutzloses Akademiker-Proletariat, und die meisten Guten sind ausgewandert.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Auch unsere Kinder schenken ihre Leistungskraft und ihre Folge-Generationen leider anderen Ländern, und wir werden ihnen folgen, wenn es hier zu rauh wird. Das ist schon absehbar: die süßen Kleinen unserer Import-Proleten sind in einigen Jahren üble Banden und nehmen mir auf dem Weg zu Lidl Geld und Uhr ab, und was sie sonst noch wollen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Noch bin ich mit 1,93 und 89 kg kein lockendes Opfer, aber meine Holde kommt von Spaziergängen und Besorgungen immer öfter verängstigt heim. Sie hat zwar hier in der Gegend ein paar Jungs, die ihr liebend gerne Schutz-Eskorte geben, aber die sind nicht immer zur Stelle, wenn sie aus dem Haus geht oder wenn sie aus der Stadt zurück kommt. Aber nun geht sie nur noch mit Schutz spazieren:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Kürzlich war sie Pfirsiche pflücken und auf dem Rückweg machte sie ein junger Radfahrer an: "Gib mir Geld, ich hab Hunger!" Sie zeigte ihm ängstlich ihre Pfirsiche: "Hab nichts dabei, willst Du Pfirsiche?" Der aber schnauzte sie an: "Geld hab ich gesagt!" Dann kamen jedoch 2 andere Radfahrer, meine Holde hielte die an, fragte die ob sie Pfirsiche möchten, und der ärgerliche Jungräuber ergriff eilig die Flucht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Hier im Ort wurde Damen schon Schmuck vom Hals gerissen, und mir kräuseln sich die Zehennägel, wenn ich deutsche Kinder Türkisch sprechen höre. Die sehe ich schon frisch konvertiert mit Islami-Banden Rentner ausrauben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Du schriebst: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4834673#post4834673) »Mit der "Kinderplanung" begann das Aussterben. Die Pille war dann nur noch der Punkt auf dem i.«
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ja, ohne 68er kein Pillenknick, höchstens einige Jahre Bremsung. Aber 68er Ungeist entfachte hirnlose Konsumwut: 2.-Auto und 3.-TV wurden wichtiger als 1.-Kind und Menschheits-Zukunft, Kinderlosigkeit ermöglichte mehr Konsum von Wegwerf-Mist, und Haustiere erzählen es Keinem, wenn sie geschlagen werden. So hat Penny nur 1,20 m Regal für Babykost und Babyartikel ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... aber 8,50 m Regal für Hundkuchen, Katzenstreu, Piepmatz-Körner, Goldfischfutter und so. Nur mehr Pampers. Für mehr alte Hosenpisser. Das sind wohl Kinderlose, die nie Kindern Piß-Disziplin lehrten, denn unsere Eltern und Großeltern rochen nie nach Urin.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/Baby-old.gif
Sag bloß, die Vollidioten die jetzt aus der Schule kommen, kennen das Seitenverhältnis eines rechtwinkligen Dreiecks nicht mehr?

konfutse
07.09.2011, 11:00
Also ich habe auch auf Kinder verzichtet. Die Hauptgründe waren das Geld, dann das Geld und das Geld.
Es war wohl weniger das Geld sondern deine Ansprüche und dein Egoismus das Vorhandene nicht mit anderen teilen zu wollen.

Gerade Arme haben mehr Kinder als Reiche. Kinder sind der Reichtum der Gesellschaft, nicht das persönliche Konto. Das zu begreifen sind Reiche offenbar nicht in der Lage.

konfutse
07.09.2011, 11:05
Bei Hartz 4 sind Kinder auch kein Ballast.
Ob Kinder als Ballast angesehen werden hängt nicht von der Höhe des Einkommens ab obwohl mit Hartz IV Kinder finanziell belastender sind als ohne.

konfutse
07.09.2011, 11:06
Leider sehen die Kinder nichts von dem Geld.
Wie meinst du das? Weil die Hartzies alles versaufen?

Ekelbruehe
07.09.2011, 11:10
Wie meinst du das? Weil die Hartzies alles versaufen?

Und sogar dabei Kinder zeugen.

konfutse
07.09.2011, 11:28
Und sogar dabei Kinder zeugen.
Wa ist an Kinder zeugen schlecht?

Ekelbruehe
07.09.2011, 11:31
Wa ist an Kinder zeugen schlecht?

Prinzipiell die Eltern.

Rockatansky
07.09.2011, 11:48
Das kommt darauf an.

konfutse
07.09.2011, 12:51
Prinzipiell die Eltern.
Die Qualität als Eltern erwirbt man aber nicht mit Geld.

Bettmaen
07.09.2011, 15:02
Beim Planen von Geschäftsräumen durch einen Architekten geht es ganz sicher nicht um die Qualifikation des Personals, das dort später arbeiten wird, auch nicht um den Geldfluss, der dort später stattfinden wird noch Vermarktung oder sonst was, das Pythia oben angeführt hat. Da geht es nur darum, einen geeigneten Laden hinzustellen. Alles andere ist Aufgabe von anderen Leuten. Mein Vater war Betriebswirt mit Leitungsfunktion. Er hätte nie das Marketing oder die Personalauswahl einem Architekten übertragen.

Übrigens war auch mein Vater ein erfolgreicher Mann. Auch vor Eheschließung und Familiengründung. Und Vater nur eines Kindes. Auch sein Lebenslauf widerlegt Pythias Bullshit klar.
Wer als Architekt einen Auftrag für größere gewerbliche Immobilien haben will, muss ein Mindestmaß an betriebswirtschaftlichem Wissen mitbringen. Er muss auch die Arbeitsabläufe, die Kundenströme, Anlieferungsstellen usw. genauesten kennen, sonst entsteht zwar ein schönes Gebäude, das aber seinen Zweck nicht erfüllt.

zoon politikon
07.09.2011, 15:31
Die Qualität als Eltern erwirbt man aber nicht mit Geld.

Aber ohne auch nicht.

Cinnamon
07.09.2011, 16:33
Wer als Architekt einen Auftrag für größere gewerbliche Immobilien haben will, muss ein Mindestmaß an betriebswirtschaftlichem Wissen mitbringen. Er muss auch die Arbeitsabläufe, die Kundenströme, Anlieferungsstellen usw. genauesten kennen, sonst entsteht zwar ein schönes Gebäude, das aber seinen Zweck nicht erfüllt.

Das ja. Aber er wird weder in die Personalauswahl noch die Preisgestaltung etc. einbezogen oder errechnet Gewinnmargen für die Produkte, die dort verkauft werden sollen. Das machen ganz andere Abteilungen.

Cinnamon
07.09.2011, 16:34
Die Qualität als Eltern erwirbt man aber nicht mit Geld.

Ein bestimmtes Einkommen gehört durchaus dazu. Das Kind soll ja nicht nur das Billigste bekommen.

Mütterchen
07.09.2011, 16:38
Ein bestimmtes Einkommen gehört durchaus dazu. Das Kind soll ja nicht nur das Billigste bekommen.

So weit waren wir hier in dem Strang schon mal. Deswegen stelle ich die Frage nochmal - wo soll man denn da die Grenze ziehen? Und wovon sollen die Kinder denn nicht das billigste bekommen? Das ist doch eine Grenze, die jeder individuell für sich zieht.

zoon politikon
07.09.2011, 16:49
So weit waren wir hier in dem Strang schon mal. Deswegen stelle ich die Frage nochmal - wo soll man denn da die Grenze ziehen? Und wovon sollen die Kinder denn nicht das billigste bekommen? Das ist doch eine Grenze, die jeder individuell für sich zieht.

Die Grenze ist dort, wo man das Kind z.B. nicht zur Musikschule oder zum Fußball oder auf die Klassenfahrt schicken kann.

Wenn man nicht mal einen Kindergeburtstag veranstalten kann, weil das Geld fehlt.

Mütterchen
07.09.2011, 16:57
Die Grenze ist dort, wo man das Kind z.B. nicht zur Musikschule oder zum Fußball oder auf die Klassenfahrt schicken kann.

Wenn man nicht mal einen Kindergeburtstag veranstalten kann, weil das Geld fehlt.

Das ist dann aber deine ganz persönliche Grenze, oder

Ich kenne nämlich viele Eltern, deren Budget bei der Erfüllung dieser Wünsche schon überstiegen ist.

lupus_maximus
07.09.2011, 16:58
Die Grenze ist dort, wo man das Kind z.B. nicht zur Musikschule oder zum Fußball oder auf die Klassenfahrt schicken kann.

Wenn man nicht mal einen Kindergeburtstag veranstalten kann, weil das Geld fehlt.Wir haben früher auch keinen Kindergeburtstag gefeiert, aber nicht weil das Geld dazu fehlte, und sind trotzdem erwachsen geworden!
Das ganze Kindergeburtstag-Gehabe ist ein riesiger Quatsch, warum soll man da jeden Volli.....ten dazu einladen?

Cinnamon
07.09.2011, 17:00
Wir haben früher auch keinen Kindergeburtstag gefeiert, aber nicht weil das Geld dazu fehlte, und sind trotzdem erwachsen geworden!
Das ganze Kindergeburtstag-Gehabe ist ein riesiger Quatsch, warum soll man da jeden Volli.....ten dazu einladen?

Weil Kinder gern mit Freunden feiern. Darum.

Cinnamon
07.09.2011, 17:01
So weit waren wir hier in dem Strang schon mal. Deswegen stelle ich die Frage nochmal - wo soll man denn da die Grenze ziehen? Und wovon sollen die Kinder denn nicht das billigste bekommen? Das ist doch eine Grenze, die jeder individuell für sich zieht.

So dass das Kind sich eben seinen Freunden, Klassen- oder Kindergartenkameraden gegenüber nicht benachteiligt fühlen muss.

lupus_maximus
07.09.2011, 17:04
Weil Kinder gern mit Freunden feiern. Darum.
Man muß Kindern nicht jeden Quatsch erfüllen!
Die sollen lieber arbeiten lernen, damit sie dies können wenn sie groß sind!

konfutse
07.09.2011, 17:05
Aber ohne auch nicht.
Sage das Ekelbruehe.

konfutse
07.09.2011, 17:06
Ein bestimmtes Einkommen gehört durchaus dazu. Das Kind soll ja nicht nur das Billigste bekommen.
Die Konsequenz wäre die Erhöhung der Sozialleistungen.

lupus_maximus
07.09.2011, 17:07
So dass das Kind sich eben seinen Freunden, Klassen- oder Kindergartenkameraden gegenüber nicht benachteiligt fühlen muss.
Wieso ist man benachteiligt, wenn man den Geburtstag nicht mit Fremden feiern kann?
Dies ist nur ein Wichtigtuer Spleen der 68er!

Cinnamon
07.09.2011, 17:19
Man muß Kindern nicht jeden Quatsch erfüllen!
Die sollen lieber arbeiten lernen, damit sie dies können wenn sie groß sind!

Du bist mal wieder der beste Beweis, warum es richtig von mir ist, Menschen zu verachten die Kinder nur deshalb bekommen um Kinder zu haben und nicht um sie wie es sich gehört liebevoll zu umsorgen.

Pythia
07.09.2011, 17:38
Sag bloß, die Vollidioten die jetzt aus der Schule kommen, kennen das Seitenverhältnis eines rechtwinkligen Dreiecks nicht mehr?Der neuzeitliche Dipl.-Ing. Architekt frisch von der TH hat zwar a²+b²=c² gelernt, aber 90° mit 3 m Schnur (75+100+125 cm) bilden, oder ohne Notebook mit GPS Höhenunterschied mit Wasserschlauch und Zollstock messen? Nix. Er weiß aüch nicht, daß Schritte genau 1 m oder genau 20 cm Fingerspann leicht erlernt sind. Und Augenmaß? Vergiß es! Jede Kunstschul-Malerin mit Pinslblick hat mehr Augenmaß:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/Pinsel.jpg (http://www.google.com/imgres?imgurl=http://img1.brigitte.de/asset/Image/Imported/mode/beauty_trends/images/3-trendlooks/smokey05.jpg&imgrefurl=http://www.brigitte.de/beauty/make-up/3-trendlooks-augen-make-up-564218/3.html&usg=__9MSRxqoU6AMPmYodLvhuyWAS30w=&h=250&w=200&sz=17&hl=de&start=7&zoom=1&tbnid=XGa4sjC1NnnjGM:&tbnh=111&tbnw=89&ei=_JNnToPsDYWD4gSIiY2vDA&prev=/search%3Fq%3Dpinsel%2Bwaagerecht%26um%3D1%26hl%3Dd e%26sa%3DN%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1) Der neue Dipl.-Ing. Architekt hält a²+b²=c² für Theorie wie E=mc² ohne Praxis-Wert zum Kiff-Joint-Drehen. Er kann nicht mal Kompaktierung oder Tragkraft von Erde mit 8er Eisen und 10 kg Hand-Druck prüfen. Viel solch alte Baueister-Technik kennt hier ohehin keiner mehr außer ein paar Uralten und Leuten mit Erfahrung in der 3.-Welt, wo sie es von armen Afro- oder Latino-Technikern lernten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/Baby-old.gif

lupus_maximus
07.09.2011, 17:51
Du bist mal wieder der beste Beweis, warum es richtig von mir ist, Menschen zu verachten die Kinder nur deshalb bekommen um Kinder zu haben und nicht um sie wie es sich gehört liebevoll zu umsorgen.
Man soll Kinder nicht liebevoll umsorgen, sondern ihnen beibringen was sie zum Leben als Erwachsene brauchen. Sie sollen auf Eigenständigkeit in ihren eigenen Leben vorbereitet und nicht humanistisch verschwult werden!
Da krankt nämlich das ganze linke System in der westlichen Welt daran!

lupus_maximus
07.09.2011, 17:57
Der neuzeitliche Dipl.-Ing. Architekt frisch von der TH hat zwar a²+b²=c² gelernt, aber 90° mit 3 m Schnur (75+100+125 cm) bilden, oder ohne Notebook mit GPS Höhenunterschied mit Wasserschlauch und Zollstock messen? Nix. Er weiß aüch nicht, daß Schritte genau 1 m oder genau 20 cm Fingerspann leicht erlernt sind. Und Augenmaß? Vergiß es! Jede Kunstschul-Malerin mit Pinslblick hat mehr Augenmaß:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/Pinsel.jpg (http://www.google.com/imgres?imgurl=http://img1.brigitte.de/asset/Image/Imported/mode/beauty_trends/images/3-trendlooks/smokey05.jpg&imgrefurl=http://www.brigitte.de/beauty/make-up/3-trendlooks-augen-make-up-564218/3.html&usg=__9MSRxqoU6AMPmYodLvhuyWAS30w=&h=250&w=200&sz=17&hl=de&start=7&zoom=1&tbnid=XGa4sjC1NnnjGM:&tbnh=111&tbnw=89&ei=_JNnToPsDYWD4gSIiY2vDA&prev=/search%3Fq%3Dpinsel%2Bwaagerecht%26um%3D1%26hl%3Dd e%26sa%3DN%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1) Der neue Dipl.-Ing. Architekt hält a²+b²=c² für Theorie wie E=mc² ohne Praxis-Wert zum Kiff-Joint-Drehen. Er kann nicht mal Kompaktierung oder Tragkraft von Erde mit 8er Eisen und 10 kg Hand-Druck prüfen. Viel solch alte Baueister-Technik kennt hier ohehin keiner mehr außer ein paar Uralten und Leuten mit Erfahrung in der 3.-Welt, wo sie es von armen Afro- oder Latino-Technikern lernten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/Baby-old.gif
Dies heißt also, die Techniker-Elite, von unserem Standard, ist in ein paar Jahren Vergangenheit?

Wir Deutschen sind dann genausodumm wie der Rest der Welt!

Gute Nacht Kattche!

Cinnamon
07.09.2011, 18:06
Man soll Kinder nicht liebevoll umsorgen, sondern ihnen beibringen was sie zum Leben als Erwachsene brauchen. Sie sollen auf Eigenständigkeit in ihren eigenen Leben vorbereitet und nicht humanistisch verschwult werden!
Da krankt nämlich das ganze linke System in der westlichen Welt daran!

Und da wunderst du dich noch, dass deine Kids deinen Betrieb nicht wollten?

lupus_maximus
07.09.2011, 18:13
Und da wunderst du dich noch, dass deine Kids deinen Betrieb nicht wollten?
Nein, inzwischen nicht mehr!
Sie waren nur das Ergebnis der heutigen linken Schulen, in denen Leistung nicht mehr gefragt ist!

Cinnamon
07.09.2011, 18:27
Nein, inzwischen nicht mehr!
Sie waren nur das Ergebnis der heutigen linken Schulen, in denen Leistung nicht nehr gefragt ist!

Nein. Nur das Ergebnis eines untauglichen Vaters.

Mütterchen
07.09.2011, 18:29
So dass das Kind sich eben seinen Freunden, Klassen- oder Kindergartenkameraden gegenüber nicht benachteiligt fühlen muss.
Ich kann es nur noch einmal sagen, das ist eben alles sehr schwammig, nicht festzulegen. Das soll keine Kritik an deiner Antwort sein -man KANN wahrscheinlich nicht konkreter antworten. Weil es keine klare Antwort darauf gibt.

lupus_maximus
07.09.2011, 20:15
Nein. Nur das Ergebnis eines untauglichen Vaters.
Da bin ich absolut anderer Ansicht!
Du kannst absolut nichts dagegen machen, wenn die Leerer den Kindern täglich das genaue Gegenteil eintrichtern, von dem was du für richtig hälst!
Dies bekommst du als Vater garnicht mit, was die Leerer für einen Quatsch verzapfen!

Cinnamon
07.09.2011, 20:21
Da bin ich absolut anderer Ansicht!
Du kannst absolut nichts dagegen machen, wenn die Leerer den Kindern täglich das genaue Gegenteil eintrichtern, von dem was du für richtig hälst!
Dies bekommst du als Vater garnicht mit, was die Leerer für einen Quatsch verzapfen!

Doch! Ich habe meine Eltern nämlich mit dem Quatsch auch zur Weißglut gebracht, den Lehrer so erzählt haben. Irgendwann habe ich den Mist halt nicht mehr geglaubt. Gute Eltern erreichen das auch. Du hast dagegen anscheinend deine Kinder nur noch angeödet. Was mich nicht wundert, wenn du auch in Echt so ein Spinner bist wie du dich hier gibst.

lupus_maximus
07.09.2011, 20:26
Doch! Ich habe meine Eltern nämlich mit dem Quatsch auch zur Weißglut gebracht, den Lehrer so erzählt haben. Irgendwann habe ich den Mist halt nicht mehr geglaubt. Gute Eltern erreichen das auch. Du hast dagegen anscheinend deine Kinder nur noch angeödet. Was mich nicht wundert, wenn du auch in Echt so ein Spinner bist wie du dich hier gibst.
Ich glaube kaum, daß man mich als Spinner bezeichnen kann, wenn ich versuche zu retten was noch zu retten ist. Langsam glaube ich aber selbst, daß es in Deutschland aussichtslos geworden ist!

Bettmaen
07.09.2011, 20:32
Ich glaube kaum, daß man mich als Spinner bezeichnen kann, wenn ich versuche zu retten was noch zu retten ist. Langsam glaube ich aber selbst, daß es in Deutschland aussichtslos geworden ist!
Deswegen kann ich Dich in Deinem Neugermanien-Projekt nur bestärken. Vielleicht wird es eines Tages zur Keimzelle eines neuen Deutschland.

lupus_maximus
07.09.2011, 20:45
Deswegen kann ich Dich in Deinem Neugermanien-Projekt nur bestärken. Vielleicht wird es eines Tages zur Keimzelle eines neuen Deutschland.
Man fragt sich langsam wie man dies noch durchziehen kann!
Selbst die heutigen Lehrer kann man nur noch als Leerer bezeichnen!
Wo bekommt man noch richtige Lehrer her?
Aus Deutschland wird man wohl keine richtigen Lehrer mehr herüberretten können, da ist nichts mehr zu machen!
Wahrscheinlich muß man Computer programmieren, die diese Aufgabe übernehmen!

Bettmaen
07.09.2011, 20:53
Man fragt sich langsam wie man dies noch durchziehen kann!
Selbst die heutigen Lehrer kann man nur noch als Leerer bezeichnen!
Wo bekommt man noch richtige Lehrer her?
Aus Deutschland wird man wohl keine richtigen Lehrer mehr herüberretten können, da ist nichts mehr zu machen!
Wahrscheinlich muß man Computer programmieren, die diese Aufgabe übernehmen!
Gibt es das nicht schon? Sogar zu meiner Schulzeit (vor ca. 35 Jahren) gab es erstklassige Bücher (z.B. für Mathe), die den Stoff besser vermittelten als manche neurotische Lehrerin.

Man arbeitete Kapitel für Kapitel durch und machte am Ende einen Test. Bestand man den Test nicht, ging es wieder ein Kapitel zurück. Bestand man den Test, gab es sogar ein Lob vom Büchlein. :))

Cinnamon
07.09.2011, 20:58
Gibt es das nicht schon? Sogar zu meiner Schulzeit (vor ca. 35 Jahren) gab es erstklassige Bücher (z.B. für Mathe), die den Stoff besser vermittelten als manche neurotische Lehrerin.

Man arbeitete Kapitel für Kapitel durch und machte am Ende einen Test. Bestand man den Test nicht, ging es wieder ein Kapitel zurück. Bestand man den Test, gab es sogar ein Lob vom Büchlein. :))

Toll. Wir hatten dagegen eine blöde Kuh als Mathelehrerin, die überhaupt nichts erklären konnte...... Und Bücher, die man ohne Lehrer nicht wirklich durcharbeiten konnte.

Physik dagegen war toll. Was vor allem an einem männlichen Lehrer lag :). Der konnte den Stoff nämlich rüberbringen.

lupus_maximus
07.09.2011, 21:01
Gibt es das nicht schon? Sogar zu meiner Schulzeit (vor ca. 35 Jahren) gab es erstklassige Bücher (z.B. für Mathe), die den Stoff besser vermittelten als manche neurotische Lehrerin.

Man arbeitete Kapitel für Kapitel durch und machte am Ende einen Test. Bestand man den Test nicht, ging es wieder ein Kapitel zurück. Bestand man den Test, gab es sogar ein Lob vom Büchlein. :))
Dies ist schon gut, aber Fachbücher auf deutsch muß man schon langsam suchen. Wenn ich daran denke, über was wir alles Fachbücher hatten, alles Schnee von gestern!

Man hat schon Schwierigkeiten, IT-Fachbücher in Deutsch zu bekommen, in diesen Land geht wirklich alles abwärts mit Ausnahme der Dummheit, die nimmt beständig zu!

Bettmaen
07.09.2011, 21:04
Toll. Wir hatten dagegen eine blöde Kuh als Mathelehrerin, die überhaupt nichts erklären konnte...... Und Bücher, die man ohne Lehrer nicht wirklich durcharbeiten konnte.
[...]
Ich hatte auch eine blöde Kuh als Mathelehrerin. Blöde Kühe zieht es offenbar häufiger in den Lehrerberuf (der Absicherung wegen).

Darum versorgte ich mich mit entsprechender Literatur (von Kusch, glaube ich). Da konnte die Lehrerin Bettmän noch so sehr auf'm Kieker haben.

Leila
07.09.2011, 21:15
Ich hatte auch eine blöde Kuh als Mathelehrerin. Blöde Kühe zieht es offenbar häufiger in den Lehrerberuf (der Absicherung wegen).

Darum versorgte ich mich mit entsprechender Literatur (von Kusch, glaube ich). Da konnte die Lehrerin Bettmän noch so sehr auf'm Kieker haben.

Den „Kusch“ (und „Rosenthal“) arbeitete auch ich durch, damals, vor hundert Jahren.

Band 1: Arithmetik
Band 2: Geometrie
Band 3: Differentialrechnung (und das dazugehörige Lösungsbuch)

Mensch Bettmaen, wie schnell die Zeit vergeht!

Gruß von Leila

Bettmaen
07.09.2011, 21:20
Den „Kusch“ (und „Rosenthal“) arbeitete auch ich durch, damals, vor hundert Jahren.

Band 1: Arithmetik
Band 2: Geometrie
Band 3: Differentialrechnung (und das dazugehörige Lösungsbuch)
Gibt es alles noch, zu einem stolzen Preis von 27,50 Euro.

http://www.amazon.de/Kusch-Neubearbeitung-Rechenarten-Ungleichungen-durchgerechneten/dp/3464413012

.

meckerle
07.09.2011, 21:29
Und da wunderst du dich noch, dass deine Kids deinen Betrieb nicht wollten?
Meine Kinder wollten den Betrieb, sie bekamen ihn und kommen wunderbar damit zurecht. Allerdings hatten sie mich bei der Übergabe gleich eingestellt. ;)

Leila
07.09.2011, 21:45
Meine Kinder wollten den Betrieb, sie bekamen ihn und kommen wunderbar damit zurecht. Allerdings hatten sie mich bei der Übergabe gleich eingestellt. ;)

Toll, liebes Meckerli!

Meine Kinder zeigten kein Interesse an unserem Betrieb. Nicht daß ich dies bedauern würde – nein, nein, nein! Dem Wunsch meines seligen Vaters gemäß hätte ich eine Chemikerin werden sollen …

Gruß aus dem Baselbiet

von Leila :)

meckerle
07.09.2011, 21:54
Toll, liebes Meckerli!

Meine Kinder zeigten kein Interesse an unserem Betrieb. Nicht daß ich dies bedauern würde – nein, nein, nein! Dem Wunsch meines seligen Vaters gemäß hätte ich eine Chemikerin werden sollen …

Gruß aus dem Baselbiet

von Leila :)
Bekommst eine PN von mir.

Pythia
07.09.2011, 22:11
Dies heißt also, die Techniker-Elite, von unserem Standard, ist in ein paar Jahren Vergangenheit? Wir Deutschen sind dann genausodumm wie der Rest der Welt! Gute Nacht Kattche!BRD-Deutsche hinken kollektiv mit ihrem schon gezüchtetem Akademike-Proletariat jetzt schon weit hinter den Schwellenländern her. Nur Auslands-Deutsche halten noch mit, da deren Nachwuchs auch im Brutal-Wettbewerb der Schwellenländer lebt, und dennoch nur mühsam mithalten kann bei der Elite: China!
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Da lassen Unis nur die 50 Besten von 1.000 qualifizierten Bewerbern zu, und 12 Studenten hausen in Buden mit 4 Etagenbetten, die nie leer sind, da Alle 16 Std./Tag hart arbeiten und studieren: Stehplätze in Hörsälen, Hausarbeit und Studien in überfüllten Bibliotheken und in Parks. Frisch gebackene China-Ingenieure, Juristen, Ökonomen, Mediziner und andere Akademiker arbeiten jedes BRD-Weichei an die Wand.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wie erwähnt, selbst in Brasilien, Indien, Mexico, Argentinien oder Chile aufgewachsene Deutsche haben Mühe mit den Chinesen. Koreaner sind auch knochenhart. Nicht mal Japans Jung-Akademiker können mithalten. Klar, hier gibt es Ausnahmen. Aber die machen auch einige Auslanda-Semester. Früher reichte Oxford, Yale oder die Sorbonne, aber die Elite von Morgen mutet sich mehr zu:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
China, Korea, Mexico, Indien, Brasilien, Argentinien oder Chile bringen mehr. Nicht nur Sprachen, auch Kontakt mit der dortigen Elite von Morgen, wenn Europa und USA durch Links-Knaller, Kinderlose und 1-Kind-Paare im Eimer sind. Die BRD hat fertig, weiß es nur noch nicht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gute Akademiker, Gewerbliche, Kaufleute und Verwalter haben genug Auslands-Kontakte, die ihnen im Ausland in den Sattel helfen, und wer 2016 noch immer keine Kontakte hat, ist verratzt, da die Aufnahme-Kapazität anderer Länder begrenzt ist. Es gibt ja nur ca. 20 Länder, die volle Entfaltung bieten. Oder 21, falls Du flott genug Anleger für Neu-Germanien (http://home.arcor.de/lupus_maximus) beibringst.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Einfach gerechnet brauchst Du 9 mrd. € für 150.000 Neu-Germanen, von Baby bis Uralt lausige 60.000 € je Person. Geburt und Bestattung ergeben leichte Bevölkerungs-Schwankung. Anleger, die 9 mrd. hinlegen, sind nicht unmöglich zu finden. Fehlt nur noch ein Finanz- und Rendite-Plan, und mit den Lilypads (http://www.24-carat.de/2011/Aug/Lily-sea.gif) arbeiten wir dran. Alleine Mieten für 150.000 Bewohner sollten zur Finanzierung reichen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Parque Central (http://www.24-carat.de/2011/July/CARAPAR.JPG) in Caracas hat zum Beispiel 40.000 Einwohner und 20.000 Arbeitsplätze. 20% der Wohnungen und Erwerbsflächen sind Nutzer-Eigentum, die restlichen Mieten finanzierten das Projekt, und Anleger haben schon seit 1996 fette Renditen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/Baby-old.gif

Bellerophon
08.09.2011, 20:54
Wann konvertierst du ?

Wohin, wovon und wozu?

GnomInc
08.09.2011, 20:58
Wohin, wovon und wozu?

Von XYZ zum Islam ......:D

Wegen der Weiber und der F.....ei ......

Leila
08.09.2011, 21:19
Wir haben früher auch keinen Kindergeburtstag gefeiert, aber nicht weil das Geld dazu fehlte, und sind trotzdem erwachsen geworden!
Das ganze Kindergeburtstag-Gehabe ist ein riesiger Quatsch, warum soll man da jeden Volli.....ten dazu einladen?

Ein Kindergeburtstag muß nicht viel kosten. Grießchöpfli mit Himbeersirup essen alle Kinder gern. Wenn man ihnen noch eine Tasse Kakao mit Nidel (Schlagrahm) zu schlürfen gibt, werden sie beinahe andächtig. Dann kann man mit ihnen noch Lieder singen und Spiele spielen.

Bellerophon
08.09.2011, 21:37
Ein Kindergeburtstag muß nicht viel kosten. Grießchöpfli mit Himbeersirup essen alle Kinder gern. Wenn man ihnen noch eine Tasse Kakao mit Nidel (Schlagrahm) zu schlürfen gibt, werden sie beinahe andächtig. Dann kann man mit ihnen noch Lieder singen und Spiele spielen.

Der ganze Geldscheiß.

Was kostet es, mit Kindern in den Wald zu gehen?

Ein gutes Messer für den Sohn kann man sich absparen - hält lange.

Bücher hat man selbst oder die öffentliche Bibilothek.

Geschichten zu erzählen oder zu zeichnen kostet gar nichts.

Die ganzen Subhumans haben keinen Geist, keine Ideen, Fantasie und Fähigkeiten - meistens noch nicht mal menschliche Wärme oder Kommunikationsfähigkeit.

Wo nichts ist, kann auch nichts werden, da hilft kein Geld der Welt.

So wie man sich Geschmack und Stil nicht kaufen kann.

Luxus nicht das Gegenteil von Armut sondern Gewöhnlichkeit ist.

Und das Zille-Milleu heute immer noch so rüde und dumm ist, wie damals, nur heute mit den Behaglichkeiten und Möglichkeiten eines englischen Lords des 19. Jahrhunderts.

Dumme, faule, gierige und niederträchtige Mütter.

Eukalyptusbonbon
08.09.2011, 21:44
Ein Kindergeburtstag muß nicht viel kosten. Grießchöpfli mit Himbeersirup essen alle Kinder gern. Wenn man ihnen noch eine Tasse Kakao mit Nidel (Schlagrahm) zu schlürfen gibt, werden sie beinahe andächtig. Dann kann man mit ihnen noch Lieder singen und Spiele spielen.

@Lupus feierte nicht wegen Geldmangel keine Kindergeburtstage, sondern weil er die "idiotischen" Kinder der Nachbarschaft nicht sehen wollte:cool2:.

Leila
08.09.2011, 21:52
Noch etwas kann man (wenn man es kann): Einen netten Brief schreiben, z.B. der Feuerwehr, der Kehrichtverbrennungsanstalt, dem Tierheim oder einem Fabrikanten. Noch nie erhielt ich von den zuständigen Personen eine Absage, wenn ich sie darum bat, einer Schar Kindern ihren Betrieb zu zeigen.

Pythia
08.09.2011, 23:21
@Lupus feierte nicht wegen Geldmangel keine Kindergeburtstage, sondern weil er die "idiotischen" Kinder der Nachbarschaft nicht sehen wollte:cool2:.Sehe ich auch so, aber ich stimme Lupus nicht zu. Wir hielten es anders, unsere Kinder bei Feiern für unsere Enkel auch: wir laden bewußt auch unleidliche Kinder ein und sahen schon oft: eine Feier mit Harmonie und Freude für Alle mildert auch üble kleine Teufel und Hexen zumindest vorübergehend. Nach ein paar Tagen fliegen die Fetzen vielleicht wieder.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber nicht immer. Denn unsere Kinder wurden oft gefeiert, und Teilnemer an Feiern wollten ihre Feiern auch mit Harmonie und Freude für Alle zu gestalten. Unsere Kinder mißbrauchten wir sozusagen als Einpeitscher: "Harmonie und Freude für Alle!"
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Unser Sohn übertrieb zwar manchmal: "Jetzt freu Dich, sonst gibt es was auf die Fresse!" Aber bei unseren Enkeln sehen wir: es funktioniert weiterhin. Nun sind wir leider viel zu oft nur Beobachter aus der Ferne.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/Baby-old.gif

ragnaroek
09.09.2011, 23:11
... Dumme, faule, gierige und niederträchtige Mütter. Ein wenig einseitig eventuell?

Seit etwa fünfundzwanzig Jahren erlebe ich nun nicht nur unsere eigene, sondern auch bekannte Familien mit ihren Kindern. Die Entwicklung ist fatal. Es kostet doppelt Kraft einen Gegenpol zur sich potenzierenden Medienverblödung zu bilden. Zwei berufstätige Eltern kommen erschöpft nach Hause und müssen dann nicht nur für Ihre Kinder sondern auch noch für ihre Zweisamkeit weiterpowern. Das alles dann etwa dreißig Jahre lang hält keiner ohne nachlassende Kräfte aus. Auch die eigenen Kinder kann man nicht zu Ihrem Glück zwingen. Ablenkungsfaktoren nehmen wie geschrieben potenzierend zu. Privatschule, Sportvereine, Zahnspangen oder auch Nachhilfe summieren sich schnell zu mehreren hunterttausend Euros bis zum hoffentlich eigenständigem Leben der Jecken. Kindergeld deckt nicht mal die Mwst. für entsprechende Ausgaben ab. Dieser Scheißstaat verdient noch an Familien!

Dazu kommt dann noch die Übermacht der kinderlosen Klugscheißer, von denen auch hier mindesten jeder dritte (per Kommentar) eine tolle Familie hat. Kenne einige alleinstehende Mütter über die Freundschaften unserer Kinder und kann deren irgendwann ausartende Verzweiflung wirklich verstehen.

Bellerophon
10.09.2011, 00:12
Ein wenig einseitig eventuell?



Teils.

Die faulen und dummen Weiber kämpfen aber auch schon gut für sich selber.

Mich schert die "Zweisamkeit" der Eltern aber auch kein Stück - und auch Zahnspangen, Sportvereine (die schon gar nicht) Privatschulen oder Nachhilfeunterricht.

Mich kümmert auch das "Abitur" einen Dreck.

Ich scheiß auf die ganze Bunteteutsche-Dummschlandgesellschaft und ihre Konventionen.

Mein Sohn bekommt ein Fahrtenmesser und die Schatzinsel und Moby Dick vorgelesen.

Und dann tanzen wir mit Mama zusammen in der alten Küche ohne Spülmaschine zu Gershwin:

http://www.youtube.com/watch?v=LvglHa_P9BA&feature=related

Da bringt ein Angelsachse Fröschen Rhythmus bei.

Und an der Wand hängen Bilder von Käthe Kolwitz.

Und im Bücherregal gibts von Feininger über Spirou (Herge, Franquin) Dahl, Kipling bis Chamberlain alles.

Da brauch ich "Kindergarten" nicht.

Den können die Schlandrianer behalten, - so wie HSV und St. Pauli und Bayern und Schumacher.

Und "Judo".

Das kann ein vernarbter Kamerad von den Speznaz ihm besser beibringen.

Wie man Menschen mit der Hand tötet, oder dem Messer, oder der Garrotte.

Auch im Streetfight.

Als son teutscher Judo-Gay-Homo.

Dem jeder Tilidin-Kickboxer das Hirn raustritt.

Schon mal nen deutschen Judo-Gymnasiaten oder Judoka-Opa im Infight gesehen?

Ich schon, die kriegen nen Box auf die Nase und Ende ist.

Nichts mit abrollen und die Kraft des Gegners nutzen und so.

Die bluten und ziehen den Schwanz ein.

Danch erzählen sie dann, das sie ihre geheime Power ja nicht nutzen dürfen...

http://www.youtube.com/watch?v=1wfamPW3Eaw

Das sind die richtigen Männer, für die deutschen Mädels, die sich lieber von anderen besteigen lassen.

Das ist so wie Fechten mit dem Florett mit Korken auf der Spitze, wo der Gegner das in die Hand nimmt und mit dem Haumesser auf den Kopf haut.

Cinnamon
10.09.2011, 10:28
Ein wenig einseitig eventuell?

Seit etwa fünfundzwanzig Jahren erlebe ich nun nicht nur unsere eigene, sondern auch bekannte Familien mit ihren Kindern. Die Entwicklung ist fatal. Es kostet doppelt Kraft einen Gegenpol zur sich potenzierenden Medienverblödung zu bilden. Zwei berufstätige Eltern kommen erschöpft nach Hause und müssen dann nicht nur für Ihre Kinder sondern auch noch für ihre Zweisamkeit weiterpowern. Das alles dann etwa dreißig Jahre lang hält keiner ohne nachlassende Kräfte aus. Auch die eigenen Kinder kann man nicht zu Ihrem Glück zwingen. Ablenkungsfaktoren nehmen wie geschrieben potenzierend zu. Privatschule, Sportvereine, Zahnspangen oder auch Nachhilfe summieren sich schnell zu mehreren hunterttausend Euros bis zum hoffentlich eigenständigem Leben der Jecken. Kindergeld deckt nicht mal die Mwst. für entsprechende Ausgaben ab. Dieser Scheißstaat verdient noch an Familien!

Dazu kommt dann noch die Übermacht der kinderlosen Klugscheißer, von denen auch hier mindesten jeder dritte (per Kommentar) eine tolle Familie hat. Kenne einige alleinstehende Mütter über die Freundschaften unserer Kinder und kann deren irgendwann ausartende Verzweiflung wirklich verstehen.

Hallo? DIeser "Scheißstaat", wie du ihn nennst, gibt wohl mehr für Familien aus als er von ihnen einnimmt. Kostenlose Beschulung, Kindergeld, Kinderfreibeträge, kostenlose Mitversicherung in der GKV, keine Medikamentenzuzahlung, keine Praxisgebühr, kostenloser Schulweg, öffentliche Spielplätze und und und, meinst du, das alles gibt es wirklich umsonst? All das kostet Geld, dass Familien gar nicht allein aufbringen können. Nein, die blöden Kinderlosen finanzieren es mit ihren Beiträgen und Steuern und müssen sich dafür noch beschimpfen lassen!

ragnaroek
10.09.2011, 15:59
Hallo? DIeser "Scheißstaat", wie du ihn nennst, gibt wohl mehr für Familien aus als er von ihnen einnimmt. Kostenlose Beschulung, Kindergeld, Kinderfreibeträge, kostenlose Mitversicherung in der GKV, keine Medikamentenzuzahlung, keine Praxisgebühr, kostenloser Schulweg, öffentliche Spielplätze und und und, meinst du, das alles gibt es wirklich umsonst? All das kostet Geld, dass Familien gar nicht allein aufbringen können. Nein, die blöden Kinderlosen finanzieren es mit ihren Beiträgen und Steuern und müssen sich dafür noch beschimpfen lassen! Schon die finanziellen Kosten pro Kind übertreffen jegliche Zuwendungen um ein Mehrfaches. Der noch anspruchsvollere Aufwand liegt jedoch bei den menschlichen Qualitäten. EQ ist auch im Beruf wichtiger als IQ. Das dieses offensichtlich immer seltener gelingt, kann man bspw. auch an Deinen Beiträgen lesen.

Wie ich schon erklärte. Die Masse der aktuell "fruchtbaren" deutschen Wohlstandskinder sollte weder zeugen noch gebären. Deren Kinder würden mir im Voraus leid tun.

Cinnamon
10.09.2011, 20:51
Schon die finanziellen Kosten pro Kind übertreffen jegliche Zuwendungen um ein Mehrfaches. Der noch anspruchsvollere Aufwand liegt jedoch bei den menschlichen Qualitäten. EQ ist auch im Beruf wichtiger als IQ. Das dieses offensichtlich immer seltener gelingt, kann man bspw. auch an Deinen Beiträgen lesen.

Jau, ein hoher EQ bringt dir im Beruf auch viel, wenn der IQ stark gemindert ist :)). Übrigens "gelingt" ein EQ nicht. Den hat man oder man hat ihn nicht.

ragnaroek
11.09.2011, 03:34
...Übrigens "gelingt" ein EQ nicht. Den hat man oder man hat ihn nicht. Dementsprechend ist manchmal auch der Erstgeborene potenzieller Ausschuss. Die Natur läßt sich eben nicht zu einem Anschaffungsgegenstand degenerieren.

schastar
11.09.2011, 05:23
Es war wohl weniger das Geld sondern deine Ansprüche und dein Egoismus das Vorhandene nicht mit anderen teilen zu wollen.

Gerade Arme haben mehr Kinder als Reiche. Kinder sind der Reichtum der Gesellschaft, nicht das persönliche Konto. Das zu begreifen sind Reiche offenbar nicht in der Lage.

Meist sind es allerdings nicht einfach arme weil sie einen niedrig bezahlten Beruf haben, sondern weil sie oft gar keinen haben da faul, dumm und nicht selten asozial. Bei diesen führt ein Sack voll Kinder auch nicht zu mehr Armut sondern hebt deren Lebensstandart.

Cinnamon
11.09.2011, 05:41
Dementsprechend ist manchmal auch der Erstgeborene potenzieller Ausschuss. Die Natur läßt sich eben nicht zu einem Anschaffungsgegenstand degenerieren.

Tut mir leid, dass dein erstes Kind so geworden ist. Hör aber auf, von deinem Versagen auf die anderen zu schließen.

ragnaroek
11.09.2011, 05:41
...Lebensstandart. future of ard

ragnaroek
11.09.2011, 05:43
Tut mir leid, dass dein erstes Kind so geworden ist. Hör aber auf, von deinem Versagen auf die anderen zu schließen. du tust dir doch nur selber leid

Cinnamon
11.09.2011, 05:54
du tust dir doch nur selber leid

Warum sollte ich? Weil ich nicht mit 28 schon ein Schulkind zu Hause habe?

Cinnamon
11.09.2011, 05:57
Schon die finanziellen Kosten pro Kind übertreffen jegliche Zuwendungen um ein Mehrfaches.

Übrigens: Wenn du mal das nimmst, was der Staat für Kinder kostenfrei zur Verfügung stellt (Schule, Gesundheitsversorgung, Spielplätze etc), dann erkennst du vielleicht auch mal, dass das kaum zu finanzieren wäre, wenn es keine Kinderlosen geben würde.

schastar
11.09.2011, 06:36
Dementsprechend ist manchmal auch der Erstgeborene potenzieller Ausschuss. Die Natur läßt sich eben nicht zu einem Anschaffungsgegenstand degenerieren.

Noch nicht, und sicher auch niemals in allen Bereichen. Aber das Wesen eines Kindes läßt sich sehr wohl durch die Erziehung bis zu einem bestimmten Grad beeinflußen. Da spielen dann wieder Faktoren wie Kultur, sozialer Stand der Eltern, deren Bildung, etc. eine Rolle.

Mütterchen
11.09.2011, 06:42
Hallo? DIeser "Scheißstaat", wie du ihn nennst, gibt wohl mehr für Familien aus als er von ihnen einnimmt. Kostenlose Beschulung, Kindergeld, Kinderfreibeträge, kostenlose Mitversicherung in der GKV, keine Medikamentenzuzahlung, keine Praxisgebühr, kostenloser Schulweg, öffentliche Spielplätze und und und, meinst du, das alles gibt es wirklich umsonst? All das kostet Geld, dass Familien gar nicht allein aufbringen können. Nein, die blöden Kinderlosen finanzieren es mit ihren Beiträgen und Steuern und müssen sich dafür noch beschimpfen lassen!

Cinnamon, wovon gehst du denn aus? Davon, dass der Staat aus Freundlichkeit Geld für Familien zur Verfügung stellt oder davon, dass es Investitionen sind, die sich später mal auszahlen werden?

Cinnamon
11.09.2011, 07:02
Cinnamon, wovon gehst du denn aus? Davon, dass der Staat aus Freundlichkeit Geld für Familien zur Verfügung stellt oder davon, dass es Investitionen sind, die sich später mal auszahlen werden?

Das hat mit Freundlichkeit nichts zu tun, sondern damit, dass er sich erhofft Investitionen zu tätigen die sich mal auszahlen, ja. Das ist wahr. Was ist daran verwerflich?

schastar
11.09.2011, 07:05
Cinnamon, wovon gehst du denn aus? Davon, dass der Staat aus Freundlichkeit Geld für Familien zur Verfügung stellt oder davon, dass es Investitionen sind, die sich später mal auszahlen werden?

Aus Freundlichkeit. Oder würdest du 2 Billionen Staatschulden als Gewinn werten? Oder hab ich dich einfach nur falsch verstanden und du meintest mit "auszahlen" daß der Staat einfach noch mehr auszahlt und sich noch mehr verschuldet?

ragnaroek
11.09.2011, 07:05
Noch nicht, und sicher auch niemals in allen Bereichen. Aber das Wesen eines Kindes läßt sich sehr wohl durch die Erziehung bis zu einem bestimmten Grad beeinflußen. Da spielen dann wieder Faktoren wie Kultur, sozialer Stand der Eltern, deren Bildung, etc. eine Rolle. Na siehste, hätte ich selber auch so geschrieben. Aber so richtig erlebt man dies nur, wenn man es eben erlebt :)


Aus Freundlichkeit. Oder würdest du 2 Billionen Staatschulden als Gewinn werten? Oder hab ich dich einfach nur falsch verstanden und du meintest mit "auszahlen" daß der Staat einfach noch mehr auszahlt und sich noch mehr verschuldet?

Dieser Staat finanziert seit 1957 (demokratisch legitimiert) seinen Untergang. Er agiert wie ein inkompetenter Glückspieler und hat damit auch die entsprechenden Generationen auf seiner Seite.

Mütterchen
11.09.2011, 07:09
Das hat mit Freundlichkeit nichts zu tun, sondern damit, dass er sich erhofft Investitionen zu tätigen die sich mal auszahlen, ja. Das ist wahr. Was ist daran verwerflich?

Ich finde daran nichts verwerflich. Ich war mir nach deinem Beitrag einfach nicht sicher, wie du das siehst. So wie du beschrieben hattest, klang es eher nach freundlicher Unterstützung eines Hobbys, dem so mancher Bürger eben gerne frönt.

ragnaroek
11.09.2011, 07:11
Ich finde daran nichts verwerflich. Ich war mir nach deinem Beitrag einfach nicht sicher, wie du das siehst. So wie du beschrieben hattest, klang es eher nach freundlicher Unterstützung eines Hobbys, dem so mancher Bürger eben gerne frönt. na du bist ja feinsinnig :D

Cinnamon
11.09.2011, 07:13
Ich finde daran nichts verwerflich. Ich war mir nach deinem Beitrag einfach nicht sicher, wie du das siehst. So wie du beschrieben hattest, klang es eher nach freundlicher Unterstützung eines Hobbys, dem so mancher Bürger eben gerne frönt.

Trotzdem könnten Eltern - gerade mit mehr als einem Kind - die benötigten Finanzmittel kaum zur Verfügung stellen. Die Familienversicherung ist z. B. immer auf Kinderlose angewiesen, sonst wäre das System schon eingebrochen.

Pythia
11.09.2011, 07:23
Cinnamon, wovon gehst du denn aus? Davon, dass der Staat aus Freundlichkeit Geld für Familien zur Verfügung stellt oder davon, dass es Investitionen sind, die sich später mal auszahlen werden?Kinderlose zahlen keinen Cent mehr! Cinnamon selbst hat vorgerechnet, daß Kinderlose im Jahr 15.000 an den Staat zahlen und eine Familie mit 2 Kindern 15.000 direkt in den Binnenmarkt pumpt ohne Umweg und Schwund durch den Staat und ohne dem Staat die Verwaltungskosten für die 15.000 € aufzuhalsen, wofür dann ja auch die Leute mit Kindern wieder mitbezahlen müssen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Kinderlose sind also ein Wahnsinns-Kostenfktor. Sie kosten den Staat und die Familien mit Kindern viel zu viel Geld. Sie sollten mindestens doppelt so viel Steuern zahlen wie jetzt! Dutch KInderlose erhöht sich aufend unser Staats-Defizt. Und wieviele Kinderlose gibt es überhaupt, die 15.000 €/Jahr an Einkommens- oder Lohn-Steuer zahlen? Cinnamon gehört todsicher nicht dazu. Wetten?

http://www.24-carat.de/2011/09/Baby-old.gif

ragnaroek
11.09.2011, 07:24
Trotzdem könnten Eltern - gerade mit mehr als einem Kind - die benötigten Finanzmittel kaum zur Verfügung stellen. Bei diesen leistungen?


Hallo? DIeser "Scheißstaat", wie du ihn nennst, gibt wohl mehr für Familien aus als er von ihnen einnimmt. Kostenlose Beschulung, Kindergeld, Kinderfreibeträge, kostenlose Mitversicherung in der GKV, keine Medikamentenzuzahlung, keine Praxisgebühr, kostenloser Schulweg, öffentliche Spielplätze

Tja die egosentimentale singleconnection leidet wohl dominierend unter fast schizophrenem pseudointellekt.


In vielen Untersuchungen wurde nachgewiesen, daß Menschen mit Kindern die Gruppe der Kinderlosen unter dem Strich unterstützen, nicht umgekehrt. (http://www.faz.net/artikel/C31315/demographie-unser-verschwinden-wuerde-gar-nicht-auffallen-30097273.html) Diese Konsequenzen standen allerdings schon fest als Mascha vom Dorf einen mittelmäßigen Architekten als Partner zum emanzipierten Minimum avancierte.

Mütterchen
11.09.2011, 07:25
na du bist ja feinsinnig :D

Nur deswegen konnte ich so zwischen den Zeilen lesen. :)

Mütterchen
11.09.2011, 07:30
Trotzdem könnten Eltern - gerade mit mehr als einem Kind - die benötigten Finanzmittel kaum zur Verfügung stellen. Die Familienversicherung ist z. B. immer auf Kinderlose angewiesen, sonst wäre das System schon eingebrochen.

Das komplette System Sozalstaat hat ja, so glaube ich mal gelesen zu haben, gewisse Stabilitätsprobleme. Wahrscheinlich sind Menschen einfach zu egoistisch.

tabasco
11.09.2011, 07:31
Das hat mit Freundlichkeit nichts zu tun, sondern damit, dass er sich erhofft Investitionen zu tätigen die sich mal auszahlen, ja. Das ist wahr. Was ist daran verwerflich?Nichts. Schließlich ist ja auch jeder Studienplatz eine "Investition in die Zukunft". Ich habe übrigens weder Auto noch Führerschein. Mein Mann ebenfalls. Meckern aber nicht rum, dass wie die Autobahnen für die Autofahrer mitfinanzieren.

ragnaroek
11.09.2011, 07:36
Trotzdem könnten Eltern - gerade mit mehr als einem Kind - die benötigten Finanzmittel kaum zur Verfügung stellen. Die Familienversicherung ist z. B. immer auf Kinderlose angewiesen, sonst wäre das System schon eingebrochen.

dann schreibe zumindest "edit" bevor du deinen post nachträglich mit (üblicherweise) unsinnigem müll komplettierst.

Cinnamon
11.09.2011, 07:38
Nichts. Schließlich ist ja auch jeder Studienplatz eine "Investition in die Zukunft". Ich habe übrigens weder Auto noch Führerschein. Mein Mann ebenfalls. Meckern aber nicht rum, dass wie die Autobahnen für die Autofahrer mitfinanzieren.

Autofahrer beleidigen euch aber wohl auch nicht, weil ihr kein Auto habt, oder?

Cinnamon
11.09.2011, 07:39
dann schreibe zumindest "edit" bevor du deinen post nachträglich mit (üblicherweise) unsinnigem müll komplettierst.

Warum bist du eigentlich so aggressiv?

ragnaroek
11.09.2011, 07:47
Warum bist du eigentlich so aggressiv? Weil die sanfte (gepflegte) Tour in der selbstbequemen Ignoranz einer Übermacht an verwöhnten Weicheiern versickert. Ansonsten versteh ich unter Aggressivität eigentlich etwas Neutrales. vor einigen Jahren schrieb ich einer traurigen Kellnerin einen spontanen Zweizeiler auf die Rechnung:

Wenn Charme sich nur mutig des Zweifels erwehrt,
ein Leben in reizvoller Schönheit erfährt.

Danach bekam ich fast jedes mal Rabatt, soagr in Anwesenheit meiner Frau. Dies nennt sich progressive Aggression...

tabasco
11.09.2011, 07:56
Autofahrer beleidigen euch aber wohl auch nicht, weil ihr kein Auto habt, oder?
Sie verpacken meine Straße so, dass ich die Polizei rufen muss und sie gehen wie selbstverständlich davon aus, dass man ein Auto haben MUSS. Also gewisse parallelen sind nicht zu leugnen.

Cinnamon
11.09.2011, 08:10
Sie verpacken meine Straße so, dass ich die Polizei rufen muss und sie gehen wie selbstverständlich davon aus, dass man ein Auto haben MUSS. Also gewisse parallelen sind nicht zu leugnen.

Nur dass man eine Straße auch zu mehr als zum Fahren verwenden kann :D. Ich beklage mich auch nicht, dass ich die Kinderförderung mitbezahle. Mich regt es nur auf, wenn Eltern meinen, Nichteltern beschimpfen zu können, weil die ja soooooooooo egoistisch sind. Das machen dann aber meist die Eltern, die ihren Gören alles durchgehen lassen. Ich weiß noch, wie relativ streng ich da erzogen wurde: Feste Essenszeiten, feste Zubettgehzeiten, ich durfte meine Eltern entgegen der damaligen Mode nicht mit Vornamen anreden und musste auch Bitte, Danke, Guten Tag, Auf Wiedersehen sagen.

Mütterchen
11.09.2011, 08:14
...Vollzitat...

Nun interessiert mich aber wirklich, Cinnamon, wie oft du beschimpft wirst? Und von wem?

Cinnamon
11.09.2011, 08:21
Nun interessiert mich aber wirklich, Cinnamon, wie oft du beschimpft wirst? Und von wem?

Ich direkt nicht. Aber ich höre es oft genug, wie über Kinderlose geredet wird. Mir kommt es aber wie gesagt auch oft so vor, als ob Eltern, die das nötig haben eher ihre Einschränkungen sehen und deshalb gegen die anderen hetzen.

Mütterchen
11.09.2011, 08:39
Ich direkt nicht. Aber ich höre es oft genug, wie über Kinderlose geredet wird. Mir kommt es aber wie gesagt auch oft so vor, als ob Eltern, die das nötig haben eher ihre Einschränkungen sehen und deshalb gegen die anderen hetzen.

Ja, aber da siehst du mal, wie selektiv Wahrnehmung ist. Ich könnte genauso argumentieren, dass ich ständig eine Diskriminierung erfahre, weil ich nicht zu den priviligierten Kinderlosen gehöre. Egal in welcher Position du bist, du kannst dafür eben nicht an anderer Stelle sein. Ich sehe übrigens auch die Einschränkungen, die ich habe. Ich habe so einige. Ich kann damit aber gut leben.

Cinnamon
11.09.2011, 08:43
Ja, aber da siehst du mal, wie selektiv Wahrnehmung ist. Ich könnte genauso argumentieren, dass ich ständig eine Diskriminierung erfahre, weil ich nicht zu den priviligierten Kinderlosen gehöre. Egal in welcher Position du bist, du kannst dafür eben nicht an anderer Stelle sein. Ich sehe übrigens auch die Einschränkungen, die ich habe. Ich habe so einige. Ich kann damit aber gut leben.

Ich rede ja nicht von Diskriminierung, sondern von Beleidigungen. Ich wäre wirklich gespannt, ob sich die Kinder solcher Exemplare mal für sie aufopfern werden, wenn sie alt, grau und krank sind.

Mütterchen
11.09.2011, 08:46
Ich rede ja nicht von Diskriminierung, sondern von Beleidigungen. Ich wäre wirklich gespannt, ob sich die Kinder solcher Exemplare mal für sie aufopfern werden, wenn sie alt, grau und krank sind.

Darauf kannst du gespannt sein. Du kannst außerdem auch darauf gespannt sein, wie diese Kinder mal mit dir umspringen, wenn du alt, grau und krank bist.

tabasco
11.09.2011, 08:55
Ich rede ja nicht von Diskriminierung, sondern von Beleidigungen. Ich wäre wirklich gespannt, ob sich die Kinder solcher Exemplare mal für sie aufopfern werden, wenn sie alt, grau und krank sind.
...?

Cinnamon
11.09.2011, 09:00
...?

"Egoisten", "Schmarotzer", "Asoziale", "Gesellschaftsschädlinge". Schon hier im Forum findest du das zu Hauf.

Cinnamon
11.09.2011, 09:01
Darauf kannst du gespannt sein. Du kannst außerdem auch darauf gespannt sein, wie diese Kinder mal mit dir umspringen, wenn du alt, grau und krank bist.

Nicht positiv, nehme ich an. Deshalb werde ich das eine Kind, das ich in ein paar Jahren möchte, auch so erziehen, dass es in dieser Hinsicht wie ich wird. Meine Eltern haben das ja auch hingekriegt.

Pythia
11.09.2011, 15:47
... Meine Eltern haben das ja auch hingekriegt ...Ja, sie prodzierten ein abschreckendes Beispiel. China rudert nun mit Geburtsprämien kräftig zurück, da Einzelkinder der 1-Kind-Politik durch ihr Sozial-Kompetenz-Defizit jedes Team abwerten, denn eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Es gibt ja kaum noch Arbeit für Einzelpersonen, die nicht in irgendeiner Form in ein Team eingebunden sind. Sogar ein Scheheißhausputzer im Bahnhofsklo muß in gefeuert werden, wenn er der Folgeschicht zu viel Arbeit hinterläßt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Ich beklage mich auch nicht, dass ich die Kinderförderung mitbezahle.Kinderlose leisten keinen Beitrag zur Kinderförderung. Meist reicht ihre Leistung nicht mal für ihren Lebensinterhalt, und falls sie doch mal über Tabak-, Schanps- und sonstiger Verbrauchersteuern hinaus Einkommens- oder Lohnsteuer zahlen, dann viel zu wenig. Einkommens- oder Lohnsteuer sollte für Kinderlose mindestens verdoppelt werden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und selbst damit ist noch nicht gezahlt, daß Kinderlose ja die übelsten Verbreiter von Aids und anderen Geschlechtskrankheiten sind, und daß Kinderlose als Gassenkacker vandalierend durchs Land ziehen, Polzisten steinigen, Scheißhaus-Parolen an Wände schmieren, Autos abfackeln und die Gefängnisse überfüllen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Kinderlose kosten uns alleine mit Sachschäden, Reinigung und Müllentsorgung viele hundert mio. €/Jahr.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/Baby-old.gif

Cinnamon
11.09.2011, 16:13
Ja, sie prodzierten ein abschreckendes Beispiel. China rudert nun mit Geburtsprämien kräftig zurück, da Einzelkinder der 1-Kind-Politik durch ihr Sozial-Kompetenz-Defizit jedes Team abwerten, denn eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Es gibt ja kaum noch Arbeit für Einzelpersonen, die nicht in irgendeiner Form in ein Team eingebunden sind. Sogar ein Scheheißhausputzer im Bahnhofsklo muß in gefeuert werden, wenn er der Folgeschicht zu viel Arbeit hinterläßt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Kinderlose leisten keinen Beitrag zur Kinderförderung. Meist reicht ihre Leistung nicht mal für ihren Lebensinterhalt, und falls sie doch mal über Tabak-, Schanps- und sonstiger Verbrauchersteuern hinaus Einkommens- oder Lohnsteuer zahlen, dann viel zu wenig. Einkommens- oder Lohnsteuer sollte für Kinderlose mindestens verdoppelt werden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und selbst damit ist noch nicht gezahlt, daß Kinderlose ja die übelsten Verbreiter von Aids und anderen Geschlechtskrankheiten sind, und daß Kinderlose als Gassenkacker vandalierend durchs Land ziehen, Polzisten steinigen, Scheißhaus-Parolen an Wände schmieren, Autos abfackeln und die Gefängnisse überfüllen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Kinderlose kosten uns alleine mit Sachschäden, Reinigung und Müllentsorgung viele hundert mio. €/Jahr.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/Baby-old.gif

Und du erwartest, dass man dich ernstnimmt mit diesen Aussagen? Du meinst ernsthaft, dass du irgendwen mit dieser Gossensprache und diesen unflätigen Bemerkungen, die eher von einem ungezogenen Bengel um die 14 als von einem 68-Jährigen kommen, beeindruckst? Ja, das ist pubertäres Imponiergehabe, mehr nicht. Übrigens das der Durchschnittskiddies. Mit denen habe ich mich damals nicht abgegeben. Du gehörst zu dieser Klasse Langweiler, die es nie bringen. Ich gehörte da vor 15 Jahren zur Oberliga des Trotzes, der Aufsässigkeit und der Widerworte. Fein angemerkte Beobachtungen haben jeden Lehrer zur Verzweiflung getrieben. Du dagegen hast vermutlich nur die bekannten Fäkalausdrücke benutzt, die du hier wie ein kleiner Junge zum Besten gibst, vor dich hin gesagt, um wenigstens ein bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen.

Es ist übrigens nicht ungewöhnlich, dass Leute, die schon in der Jugend Idioten waren und ihre Gefühle nur über Fäkalsprache kanalisieren konnten das auch im Alter tun.

ragnaroek
11.09.2011, 16:29
Und du erwartest, dass man dich ernstnimmt mit diesen Aussagen? Wer sich in diesem Forum allzu ernst nimmt, ist selber schuld. Deine durchaus tapfere Gegenargumentation bleibt jedoch ein optimales Einfallstor für entsprechende Wahrheiten aus der Familienwelt. Pythias rustikale Ausdrucksweise amüsiert mich zu hörbarem Lachen, weil er recht hat. Diese Kommentare lesen nicht nur aktiv Beteiligte. Insofern erfüllst Du in diesem Strang eine sehr wichtige Aufgabe. Auch "Herr der Ringe" wäre ohne Gollum nicht mal die Hälfte wert gewesen.


Nicht positiv, nehme ich an. Deshalb werde ich das eine Kind, das ich in ein paar Jahren möchte, auch so erziehen, dass es in dieser Hinsicht wie ich wird. Meine Eltern haben das ja auch hingekriegt. Ja das haben sie tatsächlich... - Faktor 4 auf der nach oben offenen Ich-Skala

Cinnamon
11.09.2011, 21:00
Wer sich in diesem Forum allzu ernst nimmt, ist selber schuld. Deine durchaus tapfere Gegenargumentation bleibt jedoch ein optimales Einfallstor für entsprechende Wahrheiten aus der Familienwelt. Pythias rustikale Ausdrucksweise amüsiert mich zu hörbarem Lachen, weil er recht hat. Diese Kommentare lesen nicht nur aktiv Beteiligte. Insofern erfüllst Du in diesem Strang eine sehr wichtige Aufgabe. Auch "Herr der Ringe" wäre ohne Gollum nicht mal die Hälfte wert gewesen.

Pythia mit Gollum vergleichen beleidigt Gollum. Er hat nämlich ganz und gar nicht recht. Im Gegenteil.


Ja das haben sie tatsächlich... - Faktor 4 auf der nach oben offenen Ich-Skala

Dummköpp.

Pythia
12.09.2011, 01:11
... dass ich ständig eine Diskriminierung erfahre, weil ich nicht zu den priviligierten Kinderlosen gehöre ...http://www.24-carat.de/2011/09/BABY-NON.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ach Mütterchen, im Knast erfahren Kinderlose aber keine Vorzugsbehandlung, obwohl sie da die überwältigende Mehrheit sind. Im Rückschluß auf Freilauf-Kinderlose wurden wohl auch über 4 mio. der vom BKA 2010 in der BRD erfaßten 6 mio. Straftaten von Kinderlosen begangen. Das BKA sollte mal genaue Zahlen veröffentlichen!
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/Baby-old.gif

Leila
12.09.2011, 04:18
Kindernachrichten des NDR (http://www.ndr.de/info/programm/kinder/kindernachrichten/nachricht105.html)

Wem das keine Freude bereitet …

Pythia
12.09.2011, 04:32
Pythia mit Gollum vergleichen beleidigt Gollum.Blödsinn. Pythia ist unvergleichlich, und wer wen auch immer mit Pythia vergleicht und damit beleidigt, ist selbst verantwortlich dafür. Entschuldigungen bei Pyhtia sind überflüssig, da Pythia nie beleidigt ist. Pythia kann gar nicht beleidigt sein, da Pythia keine Beleidigte-Leberwurst-Zellen hat, ein Immunitäts-Glücksfall eben, auch immun gegen Pocken, Gelbfieber, Malaria, Polio, Melengitis, 68er-Ungeist, generelle Blödheit und Anderes.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/Athebaby.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Kinderlose haben eben zu viele solch falsche Vorbilder wie diese hier:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/ANTIBAB.JPG

Cinnamon
12.09.2011, 15:44
http://www.24-carat.de/2011/09/BABY-NON.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ach Mütterchen, im Knast erfahren Kinderlose aber keine Vorzugsbehandlung, obwohl sie da die überwältigende Mehrheit sind. Im Rückschluß auf Freilauf-Kinderlose wurden wohl auch über 4 mio. der vom BKA 2010 in der BRD erfaßten 6 mio. Straftaten von Kinderlosen begangen. Das BKA sollte mal genaue Zahlen veröffentlichen!
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/Baby-old.gif

Wenn das BKA keine genauen Zahlen veröffentlicht hat, woher hast du dann deine?

Pythia
12.09.2011, 19:00
Wenn das BKA keine genauen Zahlen veröffentlicht hat, woher hast du dann deine?Bin mit meinen Jahrzehnten Erfahrung so gut im Schätzen, daß für meine Schätzungen (als vereidigter Sachverständiger) viel Kohle gezahlt wird. Aber hier schätze ich gratis, weil Leute mit weniger als 30 Jahren qualifizierte Erfahrung das Zahlenglück eines Lotto-Jackpot-Knackers brauchen, um mit Zahlen die Realität zu erwischen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/ANTI-MUT.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Muttis der Nation, die dem einfachem Volk Kinderlosigkeit vorexerzieren, prägen das Bild ebenso wenig wie der vereinzelte Einstein unter den Kinderlosen, denn die große Masse der Kinderlosen prägt das Gesamtergebnis:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/ANTI-CHI.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Klar, BKA-Zahlen mit 3 Stellen hinter dem Komma wären genauer als diese Schätzung:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/BABY-NON.GIF

Cinnamon
12.09.2011, 19:04
Bin mit meinen Jahrzehnten Erfahrung so gut im Schätzen, daß für meine Schätzungen (als vereidigter Sachverständiger) viel Kohle gezahlt wird. Aber hier schätze ich gratis, weil Leute mit weniger als 30 Jahren qualifizierte Erfahrung das Zahlenglück eines Lotto-Jackpot-Knackers brauchen, um mit Zahlen die Realität zu erwischen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/ANTI-MUT.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Muttis der Nation, die dem einfachem Volk Kinderlosigkeit vorexerzieren, prägen das Bild ebenso wenig wie der vereinzelte Einstein unter den Kinderlosen, denn die große Masse der Kinderlosen prägt das Gesamtergebnis:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/ANTI-CHI.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Klar, BKA-Zahlen mit 3 Stellen hinter dem Komma wären genauer als diese Schätzung:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/BABY-NON.GIF

Was willst du eigentlich sagen? Wir haben begriffen, dass du Kinderlose als den letzten Dreck empfindest. Das sei dir unbenommen. Mir ist auch klar, dass du mich unsympathisch findest, weil ich anders als du mit meinen 28 Jahren noch kein Schulkind zu Hause habe. Aber: Welchen Nachteil erleidest du konkret dadurch, dass ich mir mit Kindern Zeit lasse? Oder auch jeder andere Kinderlose? Wenn Menschen keine Kinder wollen: Was genau betrifft dich daran? Oder dadurch, dass viele Menschen halt nur ein Kind wollen? Was genau stört dich daran?

Pythia
13.09.2011, 00:20
... Wenn Menschen keine Kinder wollen: Was genau betrifft dich daran? Oder dadurch, dass viele Menschen halt nur ein Kind wollen? Was genau stört dich daran?Manche Kinderlose sind sehr wichtig, zum Beispiel Priester, die ohne Interessenskonflikt durch eigene Familie nur ihrer Gemeinde dienen wollen, oder auch Ordensleute, die Kranke, Waisen und Alte betreuen. Wer aber zur Selbstverwirklichung in hedonistischem Radikal-Egoismuskinderlos bleibt, will nur sich selbst dienen, nicht den Mitmenschen, nicht der Zukunft. Solche Untypen sind Human-Abfall. Auch ohne Aktiv-Verbrechen. Aber sie haben die kritsche Masse schon erreicht:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sie werden den Untergang der christlichen Abendland-Kultur in Europa und USA herbeiführen: die süßen Import-Proleten-KInderchen sind in einigen Jahren Rabauken-Banden, die mir auf dem Weg zu Lidldann Geld, Uhr, Handy und Alles abnehen, was sie haben wollen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Da Kinderlose keinen leistungsfähigen Nachwuchs erziehen, der wie unsere Aufbaugenarationen Werte schafft statt mit immer mehr Defizit vorandene Werte zu verbraten. Alleine Sachschaden und Reinigung nach Krawallen der Kinderlosen kostet uns weit mehr als die Rentner, die uns ihr ganzes Arbeitsleben dienten. Kinderlose alte Raffgeier lassen aber anderer Leute Kinder Alles zahlen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Diese Kinder erwirtschaften ja auch den Geldanlagen-Profit, der Rente zum Luxus macht. Nun ist aber durch Kinderlose und 1-Kind-Paare bald nicht mehr genug Nachwuch da. BRD und Europa gehen dann pleite. Und das 1-Kind der 1-Kind-Familie kann keine 2 Eltern, 4 Großeltern, möglichst noch 2 oder 3 Urgroßeltern und die eigene Familie versorgen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ist aber die BRD pleite, müssen sich kinderlose Alte, die nicht von ihren Kindern versorgt werden, im Müll um Essensreste und Lumpen prügeln. Sogar hier dieser zukunftsbwußten jungen REP-Dame muß ich raten: unbedingt auch einige Semester in Korea oder China mit Werft-Praktikum dort, denn die BRD ist schon 3. Welt, wenn sie fertig ist und Karriere machen will. Hier sind eben zu Wenige ihrer Art.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/REP-WILL.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ist hier Ende, halte ich aber als guter REP an der Reling die Flagge hoch bis die BRD am Horizont versinkt. Arbeitet die junge Dame dann in Brasilien, besuche sie vielleicht mal. Ich gehe zwar eher nach Argentinien oder Chile, aber die Rio Grande Werft (http://farm4.static.flickr.com/3005/3016704927_312fc3fbee_o.jpg), die gerade gebaut wird, kostet nur 1 Flug-Stunde von Argentinien, 1½ von Chile.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/RELING.JPG

Cinnamon
13.09.2011, 06:21
Ach, sie will die ersten Kinder schon im Studium? Wie will sie die dann ernähren? Wie will sie sauber ausstudieren, wenn sie nächtelang nicht richtig schläft? 3 - 4 Kinder? Na, spätestens wenn sie dann nicht mal ohne größere Planung zum Wochenendausflug aufbrechen kann, wird sie sich fragen, ob das so toll ist. Nur ist es dann zu spät, nachzudenken. Zu spät, um zu bereuen.

Wo ich dagegen als Einzelkind mit meinen Eltern war, geht dagegen auf keine Kuhhaut. Ich durfte meinen Papa sogar dann und wann mal auf eine Geschäftsreise ikns Ausland begleiten, als ich älter war, und auch die Urlaubsplanung war nie ein großes Problem. Gab ja keinen, mit dem ich mich im Auto hätte prügeln können.

Übrigens, Pythia: Keiner kriegt Kinder, um der Gesellschaft zu dienen. Menschen pflanzen sich fort, um eigene Bedürfnisse zu stillen. Vor allem wird Deutschland nicht aussterben, nur weils halt ein bisschen Nachwuchs weniger gibt. Wir müssen nur endlich aufhören, massenhaft Türken und Araber zu importieren bzw. sie hier zu behalten. Dann klappt das schon.

Mütterchen
13.09.2011, 06:40
Cinnamon da kann ich auch entgegenhalten. Ich hatte einiges an Geschwistern, meine Eltern konnten sich keine großartigen Flugreisen leisten, aber meine Eltern haben immer die Zeit gefunden, mit der Familie etwas zu unternehmen, und wenn es nur ein gemeinsamer Autoausflug am Sonntag mit anschließendem Picknick irgendwo auf einer grünen Wiese war - wobei ich das nicht gering geschätzt habe, es waren wunderschöne Erlebnisse. Meine Kindheit war glücklich und ganz bestimmt vermisse ich nicht das, was nicht war, sondern bin dankbar für das, was mir gegeben wurde. Geld ist schön und wichtig, aber nicht so wichtig wie Zeit und Liebe.
Übrigens kann man ein Kind ein ganzes Jahr lang auch kostenfrei ernähren, kein Baby braucht wirklich ein aufgemotztes Babybettchen und teures Spielzeug.

Und jetzt möchte ich dir nicht vorschreiben, wie du dich mal entscheiden sollst. Ich will dir nur mal aufzeigen, dass es auch ganz anders geht

Pythia
13.09.2011, 11:30
Cinnamon da kann ich auch entgegenhalten. Ich hatte einiges an Geschwistern, meine Eltern konnten sich keine großartigen Flugreisen leisten, aber meine Eltern haben immer die Zeit gefunden, mit der Familie etwas zu unternehmen, und wenn es nur ein gemeinsamer Autoausflug am Sonntag mit anschließendem Picknick irgendwo auf einer grünen Wiese war - wobei ich das nicht gering geschätzt habe, es waren wunderschöne Erlebnisse. Meine Kindheit war glücklich und ganz bestimmt vermisse ich nicht das, was nicht war, sondern bin dankbar für das, was mir gegeben wurde. Geld ist schön und wichtig, aber nicht so wichtig wie Zeit und Liebe.
Übrigens kann man ein Kind ein ganzes Jahr lang auch kostenfrei ernähren, kein Baby braucht wirklich ein aufgemotztes Babybettchen und teures Spielzeug.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und jetzt möchte ich dir nicht vorschreiben, wie du dich mal entscheiden sollst. Ich will dir nur mal aufzeigen, dass es auch ganz anders gehtNa, ist ja aber gut, wenn mehr oder weniger unerwünschte und total vermurxte Einzelkinder wie Cinnamon selbst keine Kinder bekommen, die noch üblerer Sozial-Ballast werden als sie selbst sind.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wir hatten unseren Ältesten kurz nachdem ich mein Studium fertig hatte, was bequem war, da ich nach dem Studium viel mehr Zeit hatte: brauchte ja keinen Stoff mehr zu pauken, der doch nie gefragt war, nur noch Zeugs, das die Arbeit forderte. Aber vorher hätten wir es ebenso geschafft, denn Montags bis Freitags gaben wir unseren Sohn, als er 6 Wochen alt war, zu einer Pflegemutter und besuchten ihn wie wir Zeit hatten. Dem Baby war es recht egal, ob wir schonmal kamen oder nicht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und ob wir es Wochenenden bei uns hatten, aber für uns war es das herrlichste Spielzeug der Welt. Später in Afrika mußten wir ihn mit schwarzen Hausmädchen und Hausburschen teilen, aber so lernten wir auch solche Kinderlieder (http://www.youtube.com/watch?v=Q6hZ1dXq4ms) der Schwarzen, na und dann kamen die erste Tochter und später auch unsere Jüngste. Geld kosteten die Kinder nie, denn Feiertage, Wochenden und Urlaube mit Kindern sind billig.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Weit billiger als mit erwachsenen Freunden durch Kinos, Theater, Konzerte, Bühnenspektakel, Diskos und Restaurants zu toben. Mit Kindern Wildnis und Wasserfälle erforschen, Früchte und Beeren sammeln für das Spanferkel am Lagerfeuer und all Sowas ist gewiß billiger, und macht unendlich mehr Spaß, zumal meist andere Freunde mit ihren Kindern auch mitmachen. Und wie herrlich:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mit Freunden etwas entspannen, wenn die Kinder in Bett sind! Und wo 2 essen können, kostet der 3. nichts, wo 3 essen können und so weiter. Zeit kosteten sie auch nie. Manchmal kam es uns eher so vor, daß sie sich uns zum Gefallen Zeit für uns nahmen, aber meist machte zusammen Alles einfach mehr Spaß. Sogar durchgestandener Mist wird in der Erinnerug schön: "Weißt Du noch ..." heißt es dann.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/Baby-old.gif

Cinnamon
13.09.2011, 13:07
Na, ist ja aber gut, wenn mehr oder weniger unerwünschte und total vermurxte Einzelkinder wie Cinnamon selbst keine Kinder bekommen, die noch üblerer Sozial-Ballast werden als sie selbst sind.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wir hatten unseren Ältesten kurz nachdem ich mein Studium fertig hatte, was bequem war, da ich nach dem Studium viel mehr Zeit hatte: brauchte ja keinen Stoff mehr zu pauken, der doch nie gefragt war, nur noch Zeugs, das die Arbeit forderte. Aber vorher hätten wir es ebenso geschafft, denn Montags bis Freitags gaben wir unseren Sohn, als er 6 Wochen alt war, zu einer Pflegemutter und besuchten ihn wie wir Zeit hatten. Dem Baby war es recht egal, ob wir schonmal kamen oder nicht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und ob wir es Wochenenden bei uns hatten, aber für uns war es das herrlichste Spielzeug der Welt. Später in Afrika mußten wir ihn mit schwarzen Hausmädchen und Hausburschen teilen, aber so lernten wir auch solche Kinderlieder (http://www.youtube.com/watch?v=Q6hZ1dXq4ms) der Schwarzen, na und dann kamen die erste Tochter und später auch unsere Jüngste. Geld kosteten die Kinder nie, denn Feiertage, Wochenden und Urlaube mit Kindern sind billig.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Weit billiger als mit erwachsenen Freunden durch Kinos, Theater, Konzerte, Bühnenspektakel, Diskos und Restaurants zu toben. Mit Kindern Wildnis und Wasserfälle erforschen, Früchte und Beeren sammeln für das Spanferkel am Lagerfeuer und all Sowas ist gewiß billiger, und macht unendlich mehr Spaß, zumal meist andere Freunde mit ihren Kindern auch mitmachen. Und wie herrlich:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mit Freunden etwas entspannen, wenn die Kinder in Bett sind! Und wo 2 essen können, kostet der 3. nichts, wo 3 essen können und so weiter. Zeit kosteten sie auch nie. Manchmal kam es uns eher so vor, daß sie sich uns zum Gefallen Zeit für uns nahmen, aber meist machte zusammen Alles einfach mehr Spaß. Sogar durchgestandener Mist wird in der Erinnerug schön: "Weißt Du noch ..." heißt es dann.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/Baby-old.gif

Ah, ok. So ein Vater warst du also. Einer, der meinte, dass Kinder in die Ecke gestellt werden können wenn sie gerade nicht gefragt sind. Echt, ein Bilderbuchvater.

Wer ist hier eigentlich vermurxt? Wer ein 6 Wochen altes Baby zu einer Pflegemutter abschiebt, hat es nicht begriffen. Verachtenswert nenne ich sowas. Dem Kind schadet das wie sonst kaum was. Immerhin bilden sich gerade im 1. Jahr so viele neue Nervenverbindungen wie später nie mehr. Aber so läuft das eben, wenn man als Student mit 21 Jahren schon meint, Familie gründen zu müssen. Beruf oder Familie, eins wird immer leiden. Bei dir war es halt die Familie.

Cinnamon
13.09.2011, 13:51
Cinnamon da kann ich auch entgegenhalten. Ich hatte einiges an Geschwistern, meine Eltern konnten sich keine großartigen Flugreisen leisten, aber meine Eltern haben immer die Zeit gefunden, mit der Familie etwas zu unternehmen, und wenn es nur ein gemeinsamer Autoausflug am Sonntag mit anschließendem Picknick irgendwo auf einer grünen Wiese war - wobei ich das nicht gering geschätzt habe, es waren wunderschöne Erlebnisse. Meine Kindheit war glücklich und ganz bestimmt vermisse ich nicht das, was nicht war, sondern bin dankbar für das, was mir gegeben wurde. Geld ist schön und wichtig, aber nicht so wichtig wie Zeit und Liebe.
Übrigens kann man ein Kind ein ganzes Jahr lang auch kostenfrei ernähren, kein Baby braucht wirklich ein aufgemotztes Babybettchen und teures Spielzeug.

Und jetzt möchte ich dir nicht vorschreiben, wie du dich mal entscheiden sollst. Ich will dir nur mal aufzeigen, dass es auch ganz anders geht

Das ist ja auch ok. Aber heute sollte man eben erst dann Kinder bekommen, wenn man wirklich bereit dafür ist und man mit den Einschränkungen zur Recht kommt. Mir kann keiner sagen, dass er es etwa nicht als einschränkend sieht, wenn er nur während der Schulferien wegfahren kann, wenn es am Teuersten ist. Sicher wird das durch das Familienglück ausgeglichen, aber glücklich darüber ist sicher keiner.

Bettmaen
13.09.2011, 23:04
Ah, ok. So ein Vater warst du also. Einer, der meinte, dass Kinder in die Ecke gestellt werden können wenn sie gerade nicht gefragt sind. Echt, ein Bilderbuchvater.

[...]
Was ist daran so schlimm? Kinder sollte man nicht betüddeln, sonst werden sie als Erwachsene nicht selbstständig und wohnen bis zum 40. Lebensjahr bei den Eltern.

Mütterchen
14.09.2011, 09:14
Das ist ja auch ok. Aber heute sollte man eben erst dann Kinder bekommen, wenn man wirklich bereit dafür ist und man mit den Einschränkungen zur Recht kommt. Mir kann keiner sagen, dass er es etwa nicht als einschränkend sieht, wenn er nur während der Schulferien wegfahren kann, wenn es am Teuersten ist. Sicher wird das durch das Familienglück ausgeglichen, aber glücklich darüber ist sicher keiner.

:)

Cinnamon, ich weiß, ehrlich gesagt nicht, wie ich auf den Beitrag antworten soll. Die Beschränkung der Urlaubszeiten auf die Schulferien ist wirklich ein Faktor, dersicher auch in anderen Familien als der meinigen als nebensächlich läuft. Wem das bereits als wirkliches Problem scheint, dem rate ich persönlich von der Gründung einer Familie ab.

Cinnamon
14.09.2011, 13:16
Was ist daran so schlimm? Kinder sollte man nicht betüddeln, sonst werden sie als Erwachsene nicht selbstständig und wohnen bis zum 40. Lebensjahr bei den Eltern.

Ein 6 Wochen altes Baby kann sich überhaupt nicht selber helfen. Sorry. Aber wer so ein kleines Kind abschiebt, verdient die Bezeichnung Rabenvater ganz ehrlich.

Bettmaen
14.09.2011, 13:57
Familienleben mit Johann König: http://www.youtube.com/watch?v=qpnuNCeEV2U&feature=related

.

ragnaroek
14.09.2011, 21:35
Na, ist ja aber gut, wenn mehr oder weniger unerwünschte und total vermurxte Einzelkinder wie Cinnamon selbst keine Kinder bekommen, die noch üblerer Sozial-Ballast werden als sie selbst sind. Ja, ist schon bemerkenswert, wie sich derartiger, evolutionärer Ausschuss, wenn überhaupt, auch noch selbst reproduziert. Natürlich sind längst nicht alle "jüngeren" Mitbürger derart massiv mit arroganter Untüchtigkeit ausgestattet. Aber sie haben schon längst das kritische Übergewicht erreicht.

Cinnamon
14.09.2011, 21:40
Ja, ist schon bemerkenswert, wie sich derartiger, evolutionärer Ausschuss, wenn überhaupt, auch noch selbst reproduziert. Natürlich sind längst nicht alle "jüngeren" Mitbürger derart massiv mit arroganter Untüchtigkeit ausgestattet. Aber sie haben schon längst das kritische Übergewicht erreicht.

Sag mal, was erwartest du eigentlich von Leuten wie mir? Wie sollten wir denn deiner Meinung nach sein?

Cinnamon
14.09.2011, 21:41
:)

Cinnamon, ich weiß, ehrlich gesagt nicht, wie ich auf den Beitrag antworten soll. Die Beschränkung der Urlaubszeiten auf die Schulferien ist wirklich ein Faktor, dersicher auch in anderen Familien als der meinigen als nebensächlich läuft. Wem das bereits als wirkliches Problem scheint, dem rate ich persönlich von der Gründung einer Familie ab.

Es sei dir unbenommen das so zu sehen. Mir sei es unbenommen, es anders zu sehen.

ragnaroek
14.09.2011, 22:19
Sag mal, was erwartest du eigentlich von Leuten wie mir? Wie sollten wir denn deiner Meinung nach sein? Da ist leider nichts mehr zu machen. Wie ein Baum der im Gewächshaus zur Sonne vergeilte und beim ersten kleinen Wind wegknicken würde. Kann mich der Empfehlung Mütterchens nur anschließen. Laß das mit DEINEM EINEN Kind. Tust der Welt einen Gefallen damit.

Cinnamon
15.09.2011, 06:22
Da ist leider nichts mehr zu machen. Wie ein Baum der im Gewächshaus zur Sonne vergeilte und beim ersten kleinen Wind wegknicken würde. Kann mich der Empfehlung Mütterchens nur anschließen. Laß das mit DEINEM EINEN Kind. Tust der Welt einen Gefallen damit.

Ein Baum kann in einem Gewächshaus mit Sonne gar nicht vergeilen :rolleyes:. Vergeilung findet in der Dunkelheit statt.

Ansonsten: Das klingt wie: Kriegt gefälligst Kinder, und zwar möglichst viele, und geht darin ganz auf. EInen anderen Lebensinhalt als eure Kinder darf es nicht geben. Klappe zu, das Wohl des Ganzen erfordert es halt, beklagt euch nicht, sondern tut eure vaterländische Pflicht......

tabasco
15.09.2011, 06:29
(...) EInen anderen Lebensinhalt als eure Kinder darf es nicht geben.(...) Den gibt es in der Wirklichkeit nicht, Cinnamon. Wem die Gewalt der Natur beim Kinderbekommen berührt hat, der versteht, dass es der einzige wirkliche Sinn seiner physischen Existenz ist. Alles anderes sind nur Luftblasen, Spielchen an der Oberfläche. Schöne, unterhaltsame Spielchen, aber man kann nur lachen, wenn jemand meint "Bücherlesen und Spazierengehen" sei für jemanden "Lebensinhalt".

Cinnamon
15.09.2011, 06:34
Den gibt es in der Wirklichkeit nicht, Cinnamon. Wem die Gewalt der Natur beim Kinderbekommen berührt hat, der versteht, dass es der einzige wirkliche Sinn seiner physischen Existenz ist. Alles anderes sind nur Luftblasen, Spielchen an der Oberfläche. Schöne, unterhaltsame Spielchen, aber man kann nur lachen, wenn jemand meint "Bücherlesen und Spazierengehen" sei für jemanden "Lebensinhalt".

Hey, das war nur ein Beispiel. Auch mein Leben hat mehr Inhalte als das. Kinder sind nicht der einzige Sinn unserer Existenz und können es auch nicht sein. Ansonsten wäre unser großes Gehirn mit der Fähigkeit zu denken nichts als Makulatur. Übrigens: Schau dir mal etwa große Komponisten, Schriftsteller Wissenschaftler, Staatsmänner etc. an. Auch ihre Kinder (so sie welche hatten) sind meist schon lange tot. Ihre Werke dagegen wird es geben, solange es Menschen gibt.

Leila
15.09.2011, 06:39
Sehr schlimm auf die Familie wirken sich die langen, zeitraubenden Arbeitswege aus. Als ich eine Weiterbildung absolvierte, fuhr ich jeden Tag mit der Eisenbahn von Basel nach Zürich und wieder zurück und verlor so täglich mehr als drei Stunden. Abends konnte ich in der Bahn kein Buch lesen, da mir vor Müdigkeit die Augen zufielen.

Eukalyptusbonbon
15.09.2011, 07:11
Hey, das war nur ein Beispiel. Auch mein Leben hat mehr Inhalte als das. Kinder sind nicht der einzige Sinn unserer Existenz und können es auch nicht sein. Ansonsten wäre unser großes Gehirn mit der Fähigkeit zu denken nichts als Makulatur. Übrigens: Schau dir mal etwa große Komponisten, Schriftsteller Wissenschaftler, Staatsmänner etc. an. Auch ihre Kinder (so sie welche hatten) sind meist schon lange tot. Ihre Werke dagegen wird es geben, solange es Menschen gibt.

Na ja, Deine Chance, ein unsterbliches Werk zu hinterlassen, würde ich als sehr gering einschätzen.

Cinnamon
15.09.2011, 07:12
Na ja, Deine Chance, ein unsterbliches Werk zu hinterlassen, würde ich als sehr gering einschätzen.

Und du kommst zu dieser Annahme weil......

Eukalyptusbonbon
15.09.2011, 07:13
Und du kommst zu dieser Annahme weil......

Deine bisherigen Beiträge keinen außergewöhnlichen Geist erkennen lassen.

Cinnamon
15.09.2011, 07:18
Deine bisherigen Beiträge keinen außergewöhnlichen Geist erkennen lassen.

Sagte jemand, der meint das WTC sei gesprengt worden :)).

Eukalyptusbonbon
15.09.2011, 07:19
sagte jemand, der meint das wtc sei gesprengt worden :)).

q.e.d.

frundsberg
15.09.2011, 07:23
Zitat von Cinnamon
Hey, das war nur ein Beispiel. Auch mein Leben hat mehr Inhalte als das. Kinder sind nicht der einzige Sinn unserer Existenz und können es auch nicht sein. Ansonsten wäre unser großes Gehirn mit der Fähigkeit zu denken nichts als Makulatur. Übrigens: Schau dir mal etwa große Komponisten, Schriftsteller Wissenschaftler, Staatsmänner etc. an. Auch ihre Kinder (so sie welche hatten) sind meist schon lange tot. Ihre Werke dagegen wird es geben, solange es Menschen gibt.


Na ja, Deine Chance, ein unsterbliches Werk zu hinterlassen, würde ich als sehr gering einschätzen.

Recht hast Eukalyptusbonbon.
Die folgenden genialen Deutschen wären in einer BRD-konformen EIN-Kind-Familie nie geboren worden: Albrecht Dürer, die Geschwister Strauß, Raketenpionier Werner von Braun, Autokonstrukteur Ferdinand Porsche, Robert Koch (jeweils 3. Kind), Immanuel Kant, Friedrich der Große, Otto v. Bismark, Werner Siemens (jeweils 4. Kind), Johann Sebastian Bach (8. Kind), Richard Wagner (9. Kind), Georg Friedrich Händel (10. Kind), Franz Schubert (12. Kind).

Kinder sind nicht alles ...

ragnaroek
15.09.2011, 09:33
Recht hast Eukalyptusbonbon: Die folgenden genialen Deutschen wären in einer BRD-konformen EIN-Kind-Familie nie geboren worden: Albrecht Dürer, die Geschwister Strauß, Raketenpionier Werner von Braun, Autokonstrukteur Ferdinand Porsche, Robert Koch (jeweils 3. Kind), Immanuel Kant, Friedrich der Große, Otto v. Bismark, Werner Siemens (jeweils 4. Kind), Johann Sebastian Bach (8. Kind), Richard Wagner (9. Kind), Georg Friedrich Händel (10. Kind), Franz Schubert (12. Kind).

Kinder sind nicht alles ...

Viele der heutigen Lichtgestalten unserer deutschen Geschichte haben Ihre unbeugsame Lebensleistung zudem bitter mit Armut, gesellschaftlicher Ausgrenzung oder sogar dem eigenen Leben bezahlt. Global gesehen finde ich übrigens auch folgendes aktuelles Beispiel ganz putzig: Ben Wallace (http://de.wikipedia.org/wiki/Ben_Wallace). Ein ALBA-Fan berichtete mir zufällig vom 10. in der "Runde", welcher heute seine ursprünglich verarmte Familie aus der Portokasse (für erträgliche Lebensumstände) finanziert.

Cinnamon
15.09.2011, 09:37
Viele der heutigen Lichtgestalten unserer deutschen Geschichte haben Ihre unbeugsame Lebensleistung zudem bitter mit Armut, gesellschaftlicher Ausgrenzung oder sogar dem eigenen Leben bezahlt. Global gesehen finde ich übrigens auch folgendes aktuelles Beispiel ganz putzig: Ben Wallace (http://de.wikipedia.org/wiki/Ben_Wallace). Ein ALBA-Fan berichtete mir zufällig vom 10. in der "Runde", welcher heute seine ursprünglich verarmte Familie aus der Portokasse (für erträgliche Lebensumstände) finanziert.

Na, und hast du schon 10 Kinder?

Cinnamon
15.09.2011, 09:38
Zitat von Cinnamon
Hey, das war nur ein Beispiel. Auch mein Leben hat mehr Inhalte als das. Kinder sind nicht der einzige Sinn unserer Existenz und können es auch nicht sein. Ansonsten wäre unser großes Gehirn mit der Fähigkeit zu denken nichts als Makulatur. Übrigens: Schau dir mal etwa große Komponisten, Schriftsteller Wissenschaftler, Staatsmänner etc. an. Auch ihre Kinder (so sie welche hatten) sind meist schon lange tot. Ihre Werke dagegen wird es geben, solange es Menschen gibt.



Recht hast Eukalyptusbonbon.
Die folgenden genialen Deutschen wären in einer BRD-konformen EIN-Kind-Familie nie geboren worden: Albrecht Dürer, die Geschwister Strauß, Raketenpionier Werner von Braun, Autokonstrukteur Ferdinand Porsche, Robert Koch (jeweils 3. Kind), Immanuel Kant, Friedrich der Große, Otto v. Bismark, Werner Siemens (jeweils 4. Kind), Johann Sebastian Bach (8. Kind), Richard Wagner (9. Kind), Georg Friedrich Händel (10. Kind), Franz Schubert (12. Kind).

Kinder sind nicht alles ...

Und hast du dich schon so angestrengt, dass du nun auch 9, 10 oder 12 Kinder hast? Hälst du so viele Kinder für erstrebenswert?

ragnaroek
15.09.2011, 09:47
Na, und hast du schon 10 Kinder? Zunächst mal haben WIR Kinder und eben deutlich mehr als eines. Schon um typischen Einzelkindpsychosen aus dem Weg zu gehen

Cinnamon
15.09.2011, 09:57
Zunächst mal haben WIR Kinder und eben deutlich mehr als eines. Schon um typischen Einzelkindpsychosen aus dem Weg zu gehen

Also nicht. Im Übrigen sind die Einzelkinderklischees genau das: Klischees. Weder die angeblich fehlenden Sozialkompetenzen noch sonsteins der Klischees stimmen.

ragnaroek
15.09.2011, 10:06
Also nicht. Im Übrigen sind die Einzelkinderklischees genau das: Klischees. Weder die angeblich fehlenden Sozialkompetenzen noch sonsteins der Klischees stimmen. Einverstanden! Wenn wir damit diesen wahrhaft unfruchtbaren Disput beenden dürfen... Gollum darf sogar das letzte Wort haben :D

Eukalyptusbonbon
15.09.2011, 10:08
Also nicht. Im Übrigen sind die Einzelkinderklischees genau das: Klischees. Weder die angeblich fehlenden Sozialkompetenzen noch sonsteins der Klischees stimmen.

Sagt das Einzelkind. Sehr lustig.