Vollständige Version anzeigen : Wahlen in Berlin am 18. September 2011
Keiner weiß was die Zukunft bringt, aber eines dürfte aus unabsehbare Zeit vorbei sein: Eine Koalition der CDU und der FDP in einer Bundesregierung. Wie die Dinge laufen ist für eine sehr lange Zeit das linke Lager in jeglicher Zusammensetzung mächtiger.
CDU und fdp sind also nicht dem linken Lager zugehörig????
Darum gehts nicht, Michel glaubt der FDP nicht, darum gehts.
Michel glaubt aber in einer Demokratie zu leben.
DAS ist das Problem.
Michel glaubt jetzt an die Piraten (mein Gott wie ist das alles infantil und blöd)!
Fangfrage.....ja gut, ich meinte eben das Marketing-rechte Lager für das Wahlvieh, also die Marken CDU/CSU und FDP!
Die Piraten sind die Kinder- und Jugendorganisation der GRÜNEN. Noch dürfen sie etwas spielen.
Da haste sicherlich Recht.
henriof9
19.09.2011, 09:27
Angeblich war der Euro kritische Kurs am Debakel der FDP schuld und das pro Volkes Stimme.?(
DAs ist jetzt ein ganz einfacher Indikator, wenn die FDP wieder pro Euro umschwenkt und dann gegen Volkes Meinung Stimmen zulegt, handelt es sich eindeutig um massiven Wahlbetrug.
Ach Quatsch, die FDP ist schon seit einiger Zeit dabei sich selbst zu demontieren und Berlin war jetzt lediglich ein weiteres Treppchen auf dem Weg nach unten.
Wenn die FDP jetzt dem halben Kind Rössler die Schuld geben will hat sie weder etwas begriffen, noch ist sie selbstkritisch.
Aber, das kennt man ja von solcher Klientel.
Quo vadis
19.09.2011, 09:30
Im Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg sind die Piraten so stark, dass sie sogar einen Stadtrat stellen werden!
Im übrigen sind die Piraten auch in sämtlichen Bezirksverordnetenversammlungen vertreten. Interessiert mich nur mal, ob die genügend Personal haben, um alle Stellen zu besetzen.
Glaube ich kaum, wenn aus Spaß plötzlich ernst wird, ist von diesen Leuten nichts mehr zu sehen. Oder um es mal in Piratensprache zu sagen- auf der Party tummelt man sich gerne, beim aufräumen des Partydrecks ist aber plötzlich keiner mehr da.
Bergischer Löwe
19.09.2011, 09:31
Keiner weiß was die Zukunft bringt, aber eines dürfte aus unabsehbare Zeit vorbei sein: Eine Koalition der CDU und der FDP in einer Bundesregierung. Wie die Dinge laufen ist für eine sehr lange Zeit das linke Lager in jeglicher Zusammensetzung mächtiger.
Es sei denn, Mutti kriegt innerparteiliches Kontra und die Konservativen in der CDU/CSU schaffen es, sich wieder ein Stimme zu verschaffen. Mutti hat zwei Alternativen: Kurs beibehalten (damit bekommt sie die verlorenen 8-10 Millionen konservativer Stimmen nicht zurück) oder Kurskorrektur (da stellt sich die Frage, ob sie ihr irgendjemand abnimmt). Somit könnte Mutti sehr bald abgewirtschaftet haben - die Geier um Seehofer kreisen schon über ihr.
Mit einer klaren konservativen Linie (glasklare Abgrenzung zur SPD, Rücknahme der Wehrpflichtaussetzung, Rücknahme des Atomausstieges, harte Bandagen gegenüber integrationsunfähigen Migranten, einer konsequenteren Justiz und, ganz wichtig, einen klaren Nein zum Euro) wäre die CDU wieder gut aufgestellt. In diesem Schatten könnte eine FDP wieder zur Lambsdorffschen/Genscherschen Linie der hohen Wirtschaftskompetenz zurückfinden und die Wähler aufnehmen, denen die CDU zu "rechts" erscheint - die aber keinesfalls SPD/Grüne/Linke wählen wollen.
Das ist m. E. der einzige Weg, eine jahrelange Linksherrschaft in Deutschland zu verhindern.
Indirekt werden die Piraten einiges erreichen. Schon der Einzug ins Parlament lässt die Parteien zittern. Das gilt auch für die Grünen.
Noch stört mich die planlosigkeit der Piraten. Aber sie packen populistisch gleich offene Flanken an. Z.B. die Abschaffung der Studiengebühren.
Die PDP verströmt Leichengeruch. Jetzt wird wohl Schwesterlein kippen.
Quo vadis
19.09.2011, 09:33
Angeblich war der Euro kritische Kurs am Debakel der FDP schuld und das pro Volkes Stimme.?(
Die Etablierten sind mittlerweile so unglaubwürdig, dass jede Position pro Bürgerwille als Takttik und nicht Überzeugung eingestuft wird.
Es sei denn, Mutti kriegt innerparteiliches Kontra und die Konservativen in der CDU/CSU schaffen es, sich wieder ein Stimme zu verschaffen. Mutti hat zwei Alternativen: Kurs beibehalten (damit bekommt sie die verlorenen 8-10 Millionen konservativer Stimmen nicht zurück) oder Kurskorrektur (da stellt sich die Frage, ob sie ihr irgendjemand abnimmt). Somit könnte Mutti sehr bald abgewirtschaftet haben - die Geier um Seehofer kreisen schon über ihr.
Mit einer klaren konservativen Linie (glasklare Abgrenzung zur SPD, Rücknahme der Wehrpflichtaussetzung, Rücknahme des Atomausstieges, harte Bandagen gegenüber integrationsunfähigen Migranten, einer konsequenteren Justiz und, ganz wichtig, einen klaren Nein zum Euro) wäre die CDU wieder gut aufgestellt. In diesem Schatten könnte eine FDP wieder zur Lambsdorffschen/Genscherschen Linie der hohen Wirtschaftskompetenz zurückfinden und die Wähler aufnehmen, denen die CDU zu "rechts" erscheint - die aber keinesfalls SPD/Grüne/Linke wählen wollen.
Das ist m. E. der einzige Weg, eine jahrelange Linksherrschaft in Deutschland zu verhindern.
Ein NEIN zum Euro, selbst wenn dies illusorisch über 50% der dt. Bevölkerung fordern würde, würde sich niemals in Regierungspolitik ummünzen!
Glaubst Du ernsthaft daran, dass die Bundesmutti derart viel politischen Spielraum hätte?
Was glaubst Du, was ihr der linksrheinische Bonsai-Napoleon und die Wallstreet erzählen würden?
Mutti springt zwar nicht mit dem Fallschirm oder fährt Phaeton und übernachtet nicht in Badewannen, aber es gibt auch noch andere Methoden...
Klopperhorst
19.09.2011, 09:41
Du hast offensichtlich keine Ahnung, wovon Du redest.
Der Chef der Piraten hat doch ein ekelhaftes Hessen-Gesicht. Alles zugewanderte Bagage, die Berlin besetzen will und sich dort am Trog der Fördertöpfe sattfressen will.
---
henriof9
19.09.2011, 09:41
Indirekt werden die Piraten einiges erreichen. Schon der Einzug ins Parlament lässt die Parteien zittern. Das gilt auch für die Grünen.
Noch stört mich die planlosigkeit der Piraten. Aber sie packen populistisch gleich offene Flanken an. Z.B. die Abschaffung der Studiengebühren.
Die PDP verströmt Leichengeruch. Jetzt wird wohl Schwesterlein kippen.
Glaube ich nicht.
Die werden genauso schnell wieder abstürzen wie sie jetzt gewonnen haben da es sich nur um eine Ohrfeige für die anderen Parteien handelt- mehr nicht.
Das sicherlich auch nur weil sich das Bürgertum in Berlin nicht traut dann doch mal rechts zu wählen und die jetzigen Wähler der Piraten ihrer linken Linie treu bleiben.
Und das wissen auch die anderen Parteien, es würde mich wundern wenn die Piraten in Berlin auch nur einen einzigen Punkt durchsetzen können.
Der Chef der Piraten hat doch ein ekelhaftes Hessen-Gesicht. Alles zugewanderte Bagage, die Berlin besetzen will und sich dort am Trog der Fördertöpfe sattfressen will.
---
Genau darauf wird es hinauslaufen; letztlich sind diese Wirrschädel auch nur linke Phantasten!
henriof9
19.09.2011, 09:47
Und weiter? Du magst weder EU noch Euro, ich mag beides. Die wirklichen Probleme sind an ganz anderer Stelle.
Eben, und die werden auch die Piraten nicht lösen (können).
Glaube ich nicht.
Die werden genauso schnell wieder abstürzen wie sie jetzt gewonnen haben da es sich nur um eine Ohrfeige für die anderen Parteien handelt- mehr nicht.
Das sicherlich auch nur weil sich das Bürgertum in Berlin nicht traut dann doch mal rechts zu wählen und die jetzigen Wähler der Piraten ihrer linken Linie treu bleiben.
Und das wissen auch die anderen Parteien, es würde mich wundern wenn die Piraten in Berlin auch nur einen einzigen Punkt durchsetzen können.
Da nicht in der Regierung müssen und können sie nichts durchsetzen.
Sie können aber jede offene Wunde des Staates zeigen.
Konzeptionell sin die Piraten Nachfolger der jungen Grünen. Aufmischen, aber nichts konkretes bringen.
http://d1.stern.de/bilder/stern_5/aufmacher/piratendaumen_maxpane_818_290.jpg
Wenn auf dem Trikot Scheisse steht muss auch Scheisse drin sein.
dscheipi
19.09.2011, 09:47
sunbeam!!!!
ich sag nur bügelbrett und ikealampe :)
zum thema: es hat - ob so oder so - nur schlecht ausgehen können. es ist ja auch egal, welche marionetten im schnürl jeweils hängen, bei schnürl kam mir plötzlich die assoziation straßenlaterne, warum, kann ich jetzt gar nicht so genau sagen.
an sunbeam: mei is des lang hea, hob i di oiwei gean glesn...mia san hoid mia, gei? :)
Genau darauf wird es hinauslaufen; letztlich sind diese Wirrschädel auch nur linke Phantasten!
Ist doch egal, welche Marionetten da vorne dran sind.
Sie alle werden begeistert der totalen Ausplünderung Deutschlands zustimmen.
Sie alle werden das System welches sie trägt gegen die Demokratie verteidigen.
Bis zum Endsieg in den Alpen und Entsatz Berlins durch die Armee Wenck. Wann und wo hat es je ein, wenn auch technisch und organisatorisch hochbegabtes, aber in allen anderen Existenzfragen grenzenlos blödes Volk gegeben wie die Deutschen?
Jeden Tag rund um die Uhr Adolf und die braune Bande, von der Wiege bis zur Bahre! Sobald die Blödhammel einen Schritt vor die Tür machen, erleben sie im Prinzip das Gleiche wie in den Jahren der Goebbels'schen Dauerpropaganda. Das darf doch nicht wahr sein!
Ich verstehe die ganze Diskussion hier gar nicht...
Viele sind noch nicht so weit, angesichts des Unfaßbaren resigniert zu schweigen.
Konzeptionell sin die Piraten Nachfolger der jungen Grünen. Aufmischen, aber nichts konkretes bringen.
Ich halte die Piraten für eine im Dienst und Erhalt dieses Verbrechersystems agierende Pseudo-Opposition. Insofern paßt der Vergleich zu Joschka Fischers und Claudia Roths Grünen perfekt.
henriof9
19.09.2011, 09:54
Wenn auf dem Trikot Scheisse steht muss auch Scheisse drin sein.
Und ?
Was hat man davon ?
Das ist es ja eben was man den Wählern, egal ob jetzt auf Landes- oder Bundesebene, vorwerfen kann- unüberlegtes Handeln.
Die offenen Wunden sind doch bekannt, es wird nichts geändert ob nun mit oder ohne Piraten oder welche neue Partei sich demnächst aufschwingen wird.
Unsere Politiker wissen ganz genau warum sie z.B. das Wahlrecht nicht ändern und so lange die Klientel einer Piratenpartei nicht irgendwann von allein begreift das man mit dem Internet allein nicht satt wird, wird sie in der großen Politik auch keine ernstzunehmende Rolle spielen.
Klopperhorst
19.09.2011, 09:57
...
Die offenen Wunden sind doch bekannt, es wird nichts geändert ob nun mit oder ohne Piraten oder welche neue Partei sich demnächst aufschwingen wird.
...
Die Piraten geben sich den Anschein "junger Wilder", quatschen aber nur systemkonformen Kram nach.
---
dscheipi
19.09.2011, 10:01
nicht nur das - sie nehmen auch abgehalfterte grüne politiker auf (angelika beer, die einzige? die erste war sie)
(bist du es? ossi, sternzeichen zwilling, scheiß-kinofilm in augsburg vor einiger zeit, mr. und mrs. smith - ja, ich bins, wenn du es bist :) )
Die Piraten geben sich den Anschein "junger Wilder", quatschen aber nur systemkonformen Kram nach.
---
Und ?
Was hat man davon ?
Das ist es ja eben was man den Wählern, egal ob jetzt auf Landes- oder Bundesebene, vorwerfen kann- unüberlegtes Handeln.
Unsere Politiker wissen ganz genau warum sie z.B. das Wahlrecht nicht ändern und so lange die Klientel einer Piratenpartei nicht irgendwann von allein begreift das man mit dem Internet allein nicht satt wird, wird sie in der großen Politik auch keine ernstzunehmende Rolle spielen.
Man hat nichts davon. Ausser den Protest zu äussern.
Das reicht für einige Wahlrunden. Wenn dann nichts kommt ist es aus.
FranzKonz
19.09.2011, 10:06
Eben, und die werden auch die Piraten nicht lösen (können).
Das mag sein. Ich glaube keineswegs daran, daß die Piraten ein Allheilmittel sind. Die Bürger Berlins haben mit dieser Wahl lediglich ein wichtiges Signal an die etablierten Apparatschiks gesandt, und dieses Signal war überfällig.
FranzKonz
19.09.2011, 10:08
---
Und wenn? Selbst in diesem Fall haben sie den etablierten Parteien eine Klatsche verpasst, denn sie nehmen den Apparatschiks einige Plätze am Trog.
feuermax2
19.09.2011, 10:09
Das mag sein. Ich glaube keineswegs daran, daß die Piraten ein Allheilmittel sind. Die Bürger Berlins haben mit dieser Wahl lediglich ein wichtiges Signal an die etablierten Apparatschiks gesandt, und dieses Signal war überfällig.
Am überflüssigsten von den sogen. "etablierten Parteien" hat sich die FDP erwiesen. Die haben auch enige "Piraten" in ihrer Partei. Die anderen "etbalierten" werden vielleicht vesrtehen, denn sie wollen ja unter allen Umständen an der Macht (Futterkrippe) bleiben.
FranzKonz
19.09.2011, 10:10
Eben!
*Liebe Etablierte, ihr braucht keine Angst vor den Piraten zu haben, wir dienen den gleichen Herren wie ihr!*
melamarcia75
19.09.2011, 10:13
Obwohl die NPD rund 20% ihrer Stimmen verloren hat scheint Udo den Wiedereinzug in seine BVV geschafft zu haben. Jetzt hat er wieder die Moeglichkeit „mehr öffentliche Toiletten im Bezirk“ zu fordern.... (daher der neue Spitzname "Toiletten-Voigt") :D
Die mit Abstand grösste Partei ist die NICHTWÄHLERPARTEI.
Dem Wähler geht es viel zu gut.
In Berlin werden 50% +++ der Bevölkerung vom Staat alimentiert. Bei dieser Quote kann man sich in die Hängematte legen. Das sind bei weitem ncht alle Protestler. Berlin ist die Hauptstadt der Beamten, Bürokraten, Politiker, Asseln und sonstiger Schmarotzer. In 5 Jahrzehnten herangezüchtet. Die wollen dass alles so bleibt wie es ist. Vom Staat schmarotzen ist sexy.
fatalist
19.09.2011, 10:20
Viele sind noch nicht so weit, angesichts des Unfaßbaren resigniert zu schweigen.
Bringt aber nix, wie man gestern wieder sehen konnte.
Hat das Internet mit seinen zahllosen Blogs und Foren irgend etwas verändert?
Nö, es ist reiner Zeitvertreib.
Wieviel % hat eigentlich die BIP bekommen ?
FranzKonz
19.09.2011, 10:26
*Liebe Etablierte, ihr braucht keine Angst vor den Piraten zu haben, wir dienen den gleichen Herren wie ihr!*
Auch Du, mein Freund Brutus?
Hast Du am Ende Angst um Deine Hängepartie, weil Demokratie vielleicht am Ende doch funktionieren kann?
Hast Du am Ende Angst um Deine Hängepartie, weil Demokratie vielleicht am Ende doch funktionieren kann?
Du hast ja seit Monaten für diese Gruppierung die Werbetrommel im Forum gerührt. Glückwunsch. Ich frage mich nur was grundsätzlich gewonnen ist? Ich denke, die Kiffer waren eben zur rechten Zeit am rechten Ort und konnten die "vor den Kopf gestoßenen" aufsammeln à la "den Etablierten zeigenwir`s"! Super! Und? Was jetzt?
fatalist
19.09.2011, 10:37
Die Piraten haben eine Homepage, wo man sich über ihre Ziele informieren kann.
Diese Ziele und was dort (leider) fehlt wäre einen neuen Strang wert.
Demokratie ja, aber sicher nicht der unter Besatzerherrschaft stehende Verbrecherstaat OMF-BRD!
http://andere-parteien.de/2011/09/18/18-09-2011-berlin-wahl-2011-piratenpartei-drin-fdp-drausen-andere-parteien-mit-75-prozent/
http://andere-parteien.de/
Berlin
Zweitstimmen bei der Wahl zum Abgeordnetenhaus von Berlin am 18. September 2011
Amtliches Endergebnis 18.09.2011
Merkmal Abgeordnetenhauswahl 2011
in % Abgeordnetenhauswahl 2006
in % Differenz
in %-Punkten
Auszählungsstand 100 X X
SPD 28,3 30,8 -2,5
CDU 23,4 21,3 2,1
GRÜNE 17,6 13,1 4,5
DIE LINKE 11,7 13,4 -1,7
FDP 1,8 7,6 -5,8
NPD 2,1 2,6 -0,5
Tierschutzpartei 1,5 0,8 0,7
APPD 0,0 0,3 -0,3
BüSo 0,1 0,2 -0,1
ödp 0,1 0,1 0,0
PSG 0,1 0,0 0,1
Die PARTEI 0,9 X 0,9
B 0,0 X 0,0
BIG 0,5 X 0,5
Pro Deutschland 1,2 X 1,2
DIE FREIHEIT 1,0 X 1,0
ddp 0,1 X 0,1
DKP 0,2 X 0,2
Deutsche Konservative 0,2 X 0,2
FAMILIE 0,1 X 0,1
PIRATEN 8,9 X 8,9
UNABHÄNGIGE 0,1 X 0,1
Die Piraten haben eine Homepage, wo man sich über ihre Ziele informieren kann.
Diese Ziele und was dort (leider) fehlt wäre einen neuen Strang wert.
Ich kenne deren Ziele! Hielte man einem x-beliebigen dt. Deppen diese Schlagwörter unter die Nase, so könnte er auch denken es handele sich um GRÜNE oder LINKE Forderungen, in weiten Teilen deckt man da sogar die linke SPD ab! ; Mein Gott..........jetzt haben wir dann 4 linke Parteien.........langsam wird`s öde!;(
Und wenn? Selbst in diesem Fall haben sie den etablierten Parteien eine Klatsche verpasst, denn sie nehmen den Apparatschiks einige Plätze am Trog.
Mit diesem Heckmeck könnte man ja noch ein paar Jahrzehnte weitermachen. Weimar lässt grüßen.
Was wir aber jetzt brauchen - und zwar dringend - sind Lösungen, keine Proporz- und Prozente-hin-oder-her-Spielchen.
Jede neue Splitterpartei verstärkt die Kakophonie in diesem Land und zerfetzt jede Opposition schon im Ansatz. Die Etablierten werden sich die Hände reiben. Weit und breit keine ernstzunehmende Gegnerschaft.
Mit diesem Heckmeck könnte man ja noch ein paar Jahrzehnte weitermachen. Weimar lässt grüßen.
Was wir aber jetzt brauchen - und zwar dringend - sind Lösungen, keine Proporz- und Prozente-hin-oder-her-Spielchen.
Jede neue Splitterpartei verstärkt die Kakophonie in diesem Land und zerfetzt jede Opposition schon im Ansatz. Die Etablierten werden sich die Hände reiben. Weit und breit keine ernstzunehmende Gegnerschaft.
Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt auch nicht was da jetzt gewonnen ist, ausser das nun kiffende Nerds 5 Jahre lang an den Fleischtrögen hocken?!?!?!
Klopperhorst
19.09.2011, 10:49
Ich kenne deren Ziele! Hielte man einem x-beliebigen dt. Deppen diese Schlagwörter unter die Nase, so könnte er auch denken es handele sich um GRÜNE oder LINKE Forderungen, in weiten Teilen deckt man
da sogar die linke SPD ab! ; Mein Gott..........jetzt haben wir dann 4 linke Parteien.........langsam wird`s öde!;(
Habe mal nur die Überschriften aus deren Zielen von der Homepage kopiert:
Bürgerrechte verteidigen, Informationelle Selbstbestimmung, Umwelt, Transparenz, Gesellschaftliche Teilhabe, Open Access, Informationsfreiheitsgesetze, Whistleblowerschutz, Freie demokratisch kontrollierte technische Infrastruktur ...
Im Werbejargon dieser Großstadtkrüppel nennt man das Buzz-Words oder schlichtweg Bullshit.
---
FranzKonz
19.09.2011, 10:50
Du hast ja seit Monaten für diese Gruppierung die Werbetrommel im Forum gerührt. Glückwunsch. Ich frage mich nur was grundsätzlich gewonnen ist? Ich denke, die Kiffer waren eben zur rechten Zeit am rechten Ort und konnten die "vor den Kopf gestoßenen" aufsammeln à la "den Etablierten zeigenwir`s"! Super! Und? Was jetzt?
Sagen wir's mal so: Ich habe die Werbetrommel für Außenseiter und gegen Wahlboykott gerührt, denn nur so ist eine Änderung in einer Demokratie zu erreichen. Ich freue mich natürlich, daß mein präferierter Außenseiter das erste Parlament erreicht hat. Damit steckt ein Stachel im Fleisch der etablierten Apparatschiks, nun schaun wir mal, was draus wird.
Quo vadis
19.09.2011, 10:52
Obwohl die NPD rund 20% ihrer Stimmen verloren hat scheint Udo den Wiedereinzug in seine BVV geschafft zu haben. Jetzt hat er wieder die Moeglichkeit „mehr öffentliche Toiletten im Bezirk“ zu fordern.... (daher der neue Spitzname "Toiletten-Voigt") :D
Guter Spitznahme, nächstes NPD Plakat in Berlin Udo Voigt mit Schrubber, Klobürste und Scheuermittel- Slogan- "Für ein sauberes Berlin- keine Chance für etablierte Dreckecken" :2faces:
Sagen wir's mal so: Ich habe die Werbetrommel für Außenseiter und gegen Wahlboykott gerührt, denn nur so ist eine Änderung in einer Demokratie zu erreichen. Ich freue mich natürlich, daß mein präferierter Außenseiter das erste Parlament erreicht hat. Damit steckt ein Stachel im Fleisch der etablierten Apparatschiks, nun schaun wir mal, was draus wird.
Also entweder bist Du wirklich blöd, was ich aber nicht glaube, oder aber die Art der Resignation ist bei Dir etwas "speziell"......eben genau diese Argumentation von Wegen "Stachel im Fleisch" wurde Anfang der 80er auch gesungen....keine 20 Jahre später zählt man die Grünen zu den Etablierten und eher zum bürgerlich-liberalen Gutmenschen-Lager...!
Bürgerrechte verteidigen, Informationelle Selbstbestimmung, Umwelt, Transparenz, Gesellschaftliche Teilhabe, Open Access, Informationsfreiheitsgesetze, Whistleblowerschutz, Freie demokratisch kontrollierte technische Infrastruktur ...
Im Werbejargon dieser Großstadtkrüppel nennt man das Buzz-Words oder schlichtweg Bullshit.
---
Ja, tolle Themen, die hauen mich jetzt echt vom Hocker! Wie gut das der "aufgeklärte Wutbürger" nun die Piraten hat....!
Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt auch nicht was da jetzt gewonnen ist, ausser das nun kiffende Nerds 5 Jahre lang an den Fleischtrögen hocken?!?!?!
Man könnte beinahe auf den Gedanken kommen, dass die Etablierten die Piraten nur aus Gründen der Mimikry oder zur Ablenkung erfunden haben.
Rechts der Mitte darf nur ein Trümmerhaufen liegen, und wenn die Trümmer nicht mehr zur Ablenkung ausreichen, macht man eben ein paar neue dazu.
Wenn Franz-Josef Strauß dies erleben würde.... germane
Seine Devise war klar: "Rechts von der CSU darf kein Platz mehr für eine Partei sein!"
Seine Nachfolger haben das allerdings noch nicht geschnallt.
Blamabel auch wieder gestern der Dobrind. Anstatt die CSU auf Bundesebene auszuweiten (welche Chance, jetzt der Merkel den Stuhl abzusägen), hängen die sich jetzt an Röslers Anti-Rettungsschirm-Drahtseilakt dran.
Nicht mal mehr eigene Ideen... :rolleyes:
Piraten sind drinn, dass ist gut, - aber die NPD in Berlin in eingen Bezirken, find ick ab....
fatalist
19.09.2011, 11:02
Ja, tolle Themen, die hauen mich jetzt echt vom Hocker! Wie gut das der "aufgeklärte Wutbürger" nun die Piraten hat....!
Bürgerrechte und informelle Selbstbestimmung, ein Freedom of information act,
all das ist sehr vernünftig.
Auch direkte Demokratie stärken ist richtig.
Die Piraten als neue Liberale?
Man könnte beinahe auf den Gedanken kommen, dass die Etablierten die Piraten nur aus Gründen der Mimikry oder zur Ablenkung erfunden haben.
Rechts der Mitte darf nur ein Trümmerhaufen liegen, und wenn die Trümmer nicht mehr zur Ablenkung ausreichen, macht man eben ein paar neue dazu.
Seine Devise war klar: "Rechts von der CSU darf kein Platz mehr für eine Partei sein!"
Blamabel auch wieder gestern der Dobrind. Anstatt die CSU auf Bundesebene auszuweiten (welche Chance, jetzt der Merkel den Stuhl abzusägen), hängen die sich jetzt an Röslers Anti-Rettungsschirm-Drahtseilakt dran.
Strauss wird verklärt! Hätte er die Wendejahre erlebt und wäre er heute noch politisch aktiv würden wir alle eine Lehrstunde in Sachen pragmatischer Wendehalspolitik erleben!
Klopperhorst
19.09.2011, 11:04
Glaubst du denen wirklich diesen Unsinn? Die Freiheit des Wortes hört in der BRD auf, wo du den Pfad den politischen Korrektheit verlässt, d.h. die sensiblen Themen wie Volkserhalt, Fragen zum 2. WK und zu Israel usw.
Glaubst du ernsthaft, die Piraten haben auch nur einen blassen Schlimmer davon, was die konsequente Umsetzung der leeren Phrase in der Praxis bedeuten würde?
---
Glaubst du denen wirklich diesen Unsinn? Die Freiheit des Wortes hört in der BRD auf, wo du den Pfad den politischen Korrektheit verlässt, d.h. die sensiblen Themen wie Volkserhalt, Fragen zum 2. WK und zu Israel usw.
Glaubst du ernsthaft, die Piraten haben auch nur einen blassen Schlimmer davon, was die konsequente Umsetzung der leeren Phrase in der Praxis bedeuten würde?
Alles leeres Gewäsch wie aus der Waschmittelwerbung. Die Kunst der Parteienwerbung und der von Oben nach Unten verlaufenden politischen Propaganda besteht darin, das Volk mit wohltönenden Phrasen vollzuseiern, die alles und das Gegenteil davon bedeuten können, so daß sich daraus niemals eine Verpflichtung für die Politmafia ergibt, in einer bestimmten Art und Weise zu handeln. Die Piraten halten den gleichen Kurs wie die Etablierten. Untergang ahoi!
Die Parteiphrasen sind zu billig, um damit Klopapier zu beschriften!
Erik der Rote
19.09.2011, 11:10
---
die Piraten wurden ja schon vorher gesäubert als einer der Hauptinitiatoren der Gründung gesagt hat man sollte auch über den Schuldkult frei debattieren können - er wurde schneller rausgeschmissen als er muh sagen konnte
heute gibt es quasi keine Leute mehr die Partei noch gegründet haben alles ist an naive Jüngere übergegangen desweiteren wird die Entwicklung er Partei misstrauisch vom Staat schutz überwacht
es wird darin enden das sich die Kiddies beim Geruch der Macht schon so sehr zerstreiten das eine staatliche Zersetzungsmassnahme nur noch Öl ins Feuer giessen wird
das schlimmste was die Piraten sind - sie sind politisch naiv !
Nicht mal mehr eigene Ideen... :rolleyes:Da ist sehr viel dran. Persönlichkeiten wie der FJS oder Schmidt können im heutigen Parteienalltag und ich fürchte sogar überhaupt im heutigen Lebensalltag, kaum mehr gedeihen...
Parteien wie Gesellschaft sind längst alle in einer grauen breiigen Mitte angelangt, welche ich die laue und berechnende Mitte nennen würde...
Quo vadis
19.09.2011, 11:12
Wer wissen will warum Politik so abgrundtief antideutsch und antinational agiert, der führe sich diesen FJS Satz zu Gemüte- wo gute Politik per Erlass verboten wird, prägt schlechte Politik das Tagesgeschäft und somit die weitere Zukunft.
Strauss wird verklärt! Hätte er die Wendejahre erlebt und wäre er heute noch politisch aktiv würden wir alle eine Lehrstunde in Sachen pragmatischer Wendehalspolitik erleben!
Klar, Strauß war ein gerissener Taktiker und - wenn es der Sache diente - auch mal ein Wendehals und Opportunist.
Aber vielleicht wirst Du mit zustimmen, dass er zumindest Dampf im Kessel machte und auch einige Entscheidungen direkt oder indirekt forcierte.
Immerhin verdanken wir ihm Airbus-Industries und eine bis vor kurzem noch gültige Wehrpflicht. Von der Rückendeckung für konservative Politik erst gar nicht zu reden.
Wenn man sich dagegen die heutigen Pappnasen anschaut....meine Güte!
Wer gestern Abend die Wahl-Runde mit Nahles, Lemke (den Namen der Linken habe ich vergessen) sowie Gröhe, Lindner und Dobrind gesehen hat, musste doch fast davonlaufen! Eine Mischung aus Kindergeburtstag und dem großen Grauen. Dagegen hatte Schröders Alllohol-Nummer direkt noch literarisches Niveau....
fatalist
19.09.2011, 11:16
---
Ich warte mit skeptischer Grundeinstellung ab.
Mir würde es fürs Erste völlig ausreichen, wenn sich die Piraten an den Verfassungsrichter dranhängen, der eine Volksabstimmung für die Transferunion fordert.
Alles auf einmal zu fordern dürfte jede Partei überfordern.
FranzKonz
19.09.2011, 11:18
Im Werbejargong dieser Großstadtkrüppel nennt man das Buzz-Words oder schlichtweg Bullshit.
---
Nicht alles, was Du nicht begreifen kannst ist Rindermist, nur um Dein Buzz-Word mal ins Deutsche zu transferieren. :D
Die Verteidigung von Bürgerrechten ist eigentlich ein Thema der Liberalen, die hier gründlich versagten indem sie beispielsweise dem Verrat unserer Bankdaten an den Großen Bruder unterstützen.
Informationelle Selbstbestimmung wäre eigentlich auch ein Thema der Liberalen, s.o. Wer meine Daten bekommt, ist in erster Linie meine Sache. Vorratsdatenspeicherung und viele andere kleine Schweinereien der etablierten Parteien wollen dieses selbstverständliche Recht aushebeln.
Die Umwelt ist ein typisches konservatives Thema. Wie man am Erfolg der Grünen sieht, haben die Konservativen nicht nur hierzulande auf diesem Gebiet versagt.
Gesellschaftliche Teilhabe ist ein Grundprinzip der Demokratie. Hier haben alle Etablierten, einschließlich der Grünen, kläglich versagt.
Open Access: "Ergebnisse und Zwischenergebnisse von aus öffentlichen Mitteln finanzierte Forschung sind barriere- und kostenfrei zu veröffentlichen. Dabei sind alle Informationen zu dokumentieren, die zum objektiven Nachvollzug durch fachkundige Personen erforderlich sind." (Aus dem Gesetzentwurf)
Informationsfreiheit: "Informationsfreiheitsgesetze sollen den Bürger einen freien Zugang zu allen in den öffentlichen Verwaltungen existierenden Informationen nach dem Öffentlichkeitsprinzip garantieren. Auf Europaebene wurde bereits im Jahr 1979 eine Empfehlung herausgegeben, die entsprechende Gesetze auf nationaler Ebene fordert. Das deutsche Informationsfreiheitsgesetz wurde erst über 25 Jahre später im Jahr 2006 verabschiedet und gilt nur für Bundesbehörden. In 11 der 16 Bundesländern wurde inzwischen ein entsprechendes Gesetz verabschiedet. Niedersachsen, Bayern, Hessen, Sachsen und Baden-Württemberg sind nicht dabei, hier wird nach wie vor nach dem Geheimhaltungsgrundsatz regiert. Das dies kein haltbarer Zustand ist, muss hier wohl nicht extra diskutiert werden. Die Piratenpartei kämpft seit ihrer Gründung für mehr Transparenz im öffentlichen Wesen. Unser niedersächsische Vorstandsvorsitzende Christian Koch hat erst im Juni letzten Jahres eine entsprechende Gesetzesinitiative für Niedersachsen gefordert." Damit soll die Mauschelei der Apparatschiks verhindert werden. Geheimverträge wie die des rot-roten Senats bezüglich der "privatisierung" der Wasserversorgung Berlins werden damit zu Makulatur.
Whistleblowerschutz: Wenn niemand singen kann, ist der Mauschelei in öffentlichen Verwaltungen Tür und Tor offen. Deshalb ist ein Schutz der Sänger eine gute Sache.
Freie demokratisch kontrollierte technische Infrastruktur: Ein weiterer Verweis auf die Wasserversorgung (nicht nur Berlins). Es kann nicht richtig sein, derartige Infrastrukturen, die in der Praxis immer ein Monopol für den jeweiligen Betreiber darstellen, einem privaten Eigentümer zu überlassen.
Wer wissen will warum Politik so abgrundtief antideutsch und antinational agiert, der führe sich diesen FJS Satz zu Gemüte- wo gute Politik per Uncas verboten wird, prägt schlechte Politik das Tagesgeschäft und somit die weitere Zukunft.
Die Gemeinheit des USA- und Israel-Kollaborateurs Strauß bestand darin, daß er mit seiner Politik nationale Wähler an die CSU gebunden hat, um sie hinterher zu verraten. Davon abgesehen überfällt mich immer Brechreiz, wenn einem Politiker nicht mehr einfällt, als sich wie ein besoffener Hooligan gegenüber der feindlichen Mannschaft hin abzugrenzen. Das hat mit Politik nichts zu tun, das gehört als Räuber-und-Gendarm-Spielen in den Kindergarten. Schröder machte mit den sozialdemokratisch orientierten Wählern das Gleiche.
fatalist
19.09.2011, 11:19
Alles leeres Gewäsch wie aus der Waschmittelwerbung. Die Kunst der Parteienwerbung und der von Oben nach Unten verlaufenden politischen Propaganda besteht darin, das Volk mit wohltönenden Phrasen vollzuseiern, die alles und das Gegenteil davon bedeuten können, so daß sich daraus niemals eine Verpflichtung für die Politmafia ergibt, in einer bestimmten Art und Weise zu handeln. Die Piraten halten den gleichen Kurs wie die Etablierten. Untergang ahoi!
Die Parteiphrasen sind zu billig, um damit Klopapier zu beschriften!
Wer immer gleich alles verlangt wird gar nichts bekommen, sondern abschrecken anstatt zu verlocken ;)
Klopperhorst
19.09.2011, 11:22
Nicht alles, was Du nicht begreifen kannst ist Rindermist, nur um Dein Buzz-Word mal ins Deutsche zu transferieren. :D
Die Verteidigung von Bürgerrechten ist eigentlich ein Thema der Liberalen, die hier gründlich versagten indem sie beispielsweise dem Verrat unserer Bankdaten an den Großen Bruder unterstützen.
Informationelle Selbstbestimmung wäre eigentlich auch ein Thema der Liberalen, s.o. Wer meine Daten bekommt, ist in erster Linie meine Sache. Vorratsdatenspeicherung und viele andere kleine Schweinereien der etablierten Parteien wollen dieses selbstverständliche Recht aushebeln.
Die Piraten hatten ihr Erweckungserlebnis mit den Anti-Terrorgesetzen, Stichtwort: Stasi 2.0.
Ich würde denen entgegnen, was sie denn daran haben, dass man mich vor psychopatischen Orientalen schützen will, die eventuell mal ein Bömbchen in der U-Bahn detonieren lassen, während ich oder meine Kinder dort drin sitzen?
Was ist denn so schlecht an Anti-Terror-Gesetzen?
Wenn sie wirklich für Bürgerrechte wären, würden sie die Abschaffung der unsäglichen politischen Korrektheit fordern, mit der Maximalforderung, dass man auch wieder einen Hitlergruß in der Öffentlichkeit zeigen darf (so wie in den USA).
Aber das trauen sich diese weichgespülten Großstadtkrüppel eben nicht.
---
Erik der Rote
19.09.2011, 11:23
Die Gemeinheit des USA- und Israel-Kollaborateurs Strauß bestand darin, daß er mit seiner Politik nationale Wähler an die CSU gebunden hat, um sie hinterher zu verraten. Davon abgesehen, überfällt mich immer Brechreiz, wenn einem Politiker nicht mehr einfällt, als sich wie ein besoffener Hooligan nach welcher Seite hin auch immer abzugrenzen.
nun da gebe ich dir recht - Strauss war eher Produkt des Kalten Krieges und sollte das nationalkonservative LAger um und in die BRD scharen so lange es noch die kommunsitische Bedrohung gab und eine Systemtransformation zu gefährlich war
er war klug genug zu wissen was gespielt wird das stand fest und wurde von USrael geduldet seine Zeit und sein Mileu stand aber immer auf der Abschussliste
sein politischer Vorteil war das er noch vor dem Ende des OStblocks gestorben ist !
FranzKonz
19.09.2011, 11:24
Endlich einmal ein vernünftiger Kommentar. Danke!
FranzKonz
19.09.2011, 11:25
Wer immer gleich alles verlangt wird gar nichts bekommen, sondern abschrecken anstatt zu verlocken ;)
:top:
Endlich einmal ein vernünftiger Kommentar. Danke!
Mich wundert es echt das gerade Du auf diesen Piraten-Zug so aufspringst. Deine Not, unbedingt eine politische Heimat finden zu wollen muss ja echt groß sein.
Marlene300
19.09.2011, 11:26
Wer hat dir den Blödsinn erzählt?
Das entspricht der Wahrheit!Wen du dich nur ein wenig über diese Partei informiert hättest und mit denken würdest, wäre dir das auffallen.
FranzKonz
19.09.2011, 11:27
Die Piraten hatten ihr Erweckungserlebnis mit den Anti-Terrorgesetzen, Stichtwort: Stasi 2.0.
Ich würde denen entgegnen, was sie denn daran haben, dass man mich vor psychopatischen Orientalen schützen will, die eventuell mal ein Bömbchen in der U-Bahn detonieren lassen, während ich oder meine Kinder dort drin sitzen?
Was ist denn so schlecht an Anti-Terror-Gesetzen?
Wenn sie wirklich für Bürgerrechte wären, würden sie die Abschaffung der unsäglichen politischen Korrektheit fordern, mit der Maximalforderung, dass man auch wieder einen Hitlergruß in der Öffentlichkeit zeigen darf (so wie in den USA).
Aber das trauen sich diese weichgespülten Großstadtkrüppel eben nicht.
---
Du hast weder Frau, noch Kinder, und um Dich ist es nicht schade. :128:
FranzKonz
19.09.2011, 11:27
Wer hat dir den Blödsinn erzählt?
Das ist ganz einfach ein typisches Huhn gemäß der Allgemeinen Hühnertheorie. :D
Offenkundig ist es zu viel von einer *Oppositionspartei* verlangt, die sich ihr demokratisches Bewußtsein überall heraushängen läßt, daß sie zum Bruch von Völkerrechtsverträgen, wie wir es nicht einmal bei Hitler und den Nazis gesehen haben, klar und deutlich nein sagt.
Damit ist für mich klar, wo die Piraten hingehören: in die Tonne, womit sie noch gut, zu gut bedient sind!
henriof9
19.09.2011, 11:30
Aber nicht mit Seehofer.
Was soll die CSU mit einem der leise, still und lautlos erst abwartet wer sich als erstes hinter dem Busch vor traut um dann, Wochen später, lauthals in das gleiche Horn zu blasen, wohlwissend und kalkuliert das er den negativen Segen nicht abbekommt ?
Die CSU hat mit Seehofer keinerlei Profil mehr, was sie bei den letzten Bayernwahlen auch schmerzlich erleben mußten.
Haben die daraus gelernt ? Nö.
fatalist
19.09.2011, 11:33
Offenkundig ist es zu viel von einer *Oppositionspartei* verlangt, die sich ihr demokratisches Bewußtsein überall heraushängen läßt, daß sie zum Bruch von Völkerrechtsverträgen, die wir nicht einmal bei Hitler und den Nazis gesehen haben, klar und deutlich nein sagt.
Damit ist für mich klar, wo die Piraten hingehören: in die Tonne, womit sie noch gut, zu gut bedient sind!
Unterhalte Dich mal mit jungen Leuten, für die ist selbst die Wiedervereinigung nur Vorgeschichte, die leben JETZT.
Hitler und die Schuld am WK 2 juckt die gar nicht.
Nicht mal periphär ;)
Was die Piraten aus ihrer Parlamentszugehörigkeit machen bleibt abzuwarten.
Haben denn die ganzen rechten Splitterparteien die Euro.Transfer-Ermächtigungsgesetze gegeisselt ?
Marlene300
19.09.2011, 11:34
Natürlich muss das Internet kontrolliert werden. Aber nur von Linken, das hattest Du vergessen zu erwähnen! ;)
Nun gib mir mal nicht deine Papiere...
Was die Piraten aus ihrer Parlamentszugehörigkeit machen bleibt abzuwarten. Haben denn die ganzen rechten Splitterparteien die Euro.Transfer-Ermächtigungsgesetze gegeisselt ?
Ein klares Nein zu €urotz und Transferunion kam nur von der NPD. Daß das nur deshalb geschieht, um diese Position als neonazistisch zu denunzieren, soll im Moment keine Rolle spielen.
Klopperhorst
19.09.2011, 11:38
Du hast weder Frau, noch Kinder, und um Dich ist es nicht schade. :128:
Flenn nicht rum. Du hast aufs falsche Pferd gesetzt. Erkenn einfach, dass deine politische "Alternative" ein Rohrkrepierer ist.
---
FranzKonz
19.09.2011, 11:39
Mich wundert es echt das gerade Du auf diesen Piraten-Zug so aufspringst. Deine Not, unbedingt eine politische Heimat finden zu wollen muss ja echt groß sein.
Ich habe und brauche keine politische Heimat. Ich denke selbst. ;)
Wenn die Demokratien nach westlichem Muster Bestand haben sollen, muß die Diktatur der Apparatschiks und des Geldes gebrochen werden. Das kann nur erreicht werden, indem zumindest in der Politik Köpfe rollen. Der Ersatz der etablierten Parteien durch Außenseiter ist die einzige unblutige Möglichkeit, dieses Ziel umzusetzen. So rollen die Köpfe eben nur symbolisch.
Die andere Möglichkeit ist eine Revolution, bei der wirklich real Köpfe rollen und Blut spritzt. Die Politik etablierter Parteien in Zusammenarbeit mit der Internationalen der Moneten fordert dies geradezu, und ich neige gelegentlich dazu, dieser Forderung tatsächlich nachzugeben. Aber wie weit könnte ich kommen? Am Ende noch mit Brutus im Rücken?
Also freue ich mich momentan darüber, daß es mit der Wahl der Piraten gelungen ist, auf demokratischem Wege ein paar fette Säue von Trog zu vertreiben.
Wenn die Piraten, was zu erwarten ist, am Trog zu fetten Säuen mutieren, werde ich die Werbetrommel für die Johann-Adam-Hasenstab-Partei rühren.
fatalist
19.09.2011, 11:39
Ein klares Nein zu €urotz und Transferunion kam nur von der NPD. Daß das nur deshalb geschieht, um diese Position als neonazistisch zu denunzieren, soll im Moment keine Rolle spielen.
Und was hat die NPD plakatiert?
"Gas geben" mit Motorrad-Voigt!
Sind die so blöd oder sind die nur VS-gesteuert?
Ich wiederhole meine Feststellung von vorhin:
Wie kann es sein, dass KEINE der rechten/liberalen Parteien die 85% Ablehnung der Bürger zu nutzen versucht, und dass da zig Miniparteien parallel antreten gemäß dem alten prinzip "divide et impera"?
So blöd können die doch gar nicht alle sein, oder?
FranzKonz
19.09.2011, 11:40
Flenn nicht rum. Du hast aufs falsche Pferd gesetzt. Erkenn einfach, dass deine politische "Alternative" ein Rohrkrepierer ist.
---
Erkenne Du lieber, daß Du ein Rohrkrepierer bist. :))
Wie kann es sein, dass KEINE der rechten/liberalen Parteien die 85% Ablehnung der Bürger zu nutzen versucht, und dass da zig Miniparteien parallel antreten gemäß dem alten prinzip "divide et impera"?
Klar, was los ist. Alle Parteien, auch Piraten und NPD, laufen am Narrenseil der Besatzerherrschaft, werden also vom VS oder ähnlichen Diensten gesteuert.
Die Gemeinheit des USA- und Israel-Kollaborateurs Strauß bestand darin, daß er mit seiner Politik nationale Wähler an die CSU gebunden hat, um sie hinterher zu verraten. Davon abgesehen überfällt mich immer Brechreiz, wenn einem Politiker nicht mehr einfällt, als sich wie ein besoffener Hooligan gegenüber der feindlichen Mannschaft hin abzugrenzen. Das hat mit Politik nichts zu tun, das gehört als Räuber-und-Gendarm-Spielen in den Kindergarten. Schröder machte mit den sozialdemokratisch orientierten Wählern das Gleiche.
Politik ist immer nur die Kunst des Machbaren, nicht des Wunschtraums.
Strauß hatte in der Nachkriegsepoche nur zwei Möglichkeiten: Entweder irgendwelchen Idealzuständen nachzuträumen oder Realpolitik zu betreiben. Und Realpolitik hieß nunmal, mit den alliierten Wölfen mitzuheulen, oder vom Ostblock überrannt zu werden. Also blieb ihm doch gar nichts anderes übrig, als mitzumachen, um wenigstens ein bisschen deutsche Politik betreiben zu können.
Wir sind von Freunden umzingelt, und Strauß bezog dies in seine Rechnung mit ein.
Rest-Deutschland hatte doch gar keine andere Wahl, als mitzuspielen und zu versuchen, das Beste aus der Situation zu machen.
Als Nation mittlerer Größe sind wir - ohne entsprechende militärische Stärke - doch überhaupt nicht in der Lage, uns als eigenständigen Machtfaktor zu positionieren.
Wir hätten Finnlandisierung betreiben können, mit dem Resultat, dass wir noch mehr gerupft worden wären.
Da war es doch entschieden besser, in Deutschland die konservative Violine zu spielen und ansonsten in Nato und Europa halbwegs umgängliche Partner zu sein, um in Ruhe gelassen zu werden.
Aus heutiger Sicht - und vor dem Hintergrund des mittlerweile kollabierten kommunistischen Machtblocks - hätte man sicher einige Dinge anders anpacken können.
Aber hinterher ist es immer einfach.
Klopperhorst
19.09.2011, 11:43
Erkenne Du lieber, daß Du ein Rohrkrepierer bist. :))
Ist ja gut Opa, deine Medikamente kommen gleich. Tatter noch ein bisschen rum.
---
Eine Verräterpartei (FDP) wurde abgeschossen, dafür wurde eine neue Verräterpartei (Piraten) reingewählt. Geändert hat sich also nichts. Alleine die Tatsache, dass die meisten Piratenstimmen von Grünwählern kam, die Hochverräterin Künast eine auswischen wollten bestätigt meine Aussage, dass die Piraten, sollten sie sich wider erwarten etablieren, Problemlos in die Systemparteien integrieren können.
fatalist
19.09.2011, 11:43
Klar, was los ist. Alle Parteien, auch Piraten und NPD, laufen am Narrenseil der Besatzerherrschaft, werden also vom VS oder ähnlichen Diensten gesteuert.
Exakt das ist die einzige Erklärung!
Und wer glaubt die, und hält uns nicht für Vollpfosten?
Siehste ;)
Beobachter
19.09.2011, 11:46
http://www.youtube.com/watch?v=ZAJItjgCRZM
Quo vadis
19.09.2011, 11:50
Schon mal überlegt, dass diese Positionen aus Überzeugung kommen könnten? :rolleyes:
Die Petze
19.09.2011, 11:51
....es fehlt die PdV in Auswahl..... :motz:
...oder waren die gar nicht aufgestellt ?.....
http://www.parteidervernunft.de/sites/default/files/theme507_logo.png (http://www.parteidervernunft.de/)
fatalist
19.09.2011, 11:54
http://www.youtube.com/watch?v=ZAJItjgCRZM
Immer wieder ein Genuss !!!
Schau Dich um: Gladio, RAF-Phantom, NPD, Sauerlandbomber, 9/11 etc pp.
Alles dieselben Strippenzieher.
Quo vadis
19.09.2011, 11:56
Trotzdem versuche ich es mit der einzigen Partei, die so gut wie deckungsgleiche Lösungsansätze im Programm hat, wie ich sie selber als Lösung eklatanter Gesellschaftsprobleme einsetzen würde. Wenn ein Auisländer aus einem großen Angebot heraus die antideutscheste Partei wählt die er finden kann, dann nehme ich mir im Gegenzug das Gegenteil heraus und nehme das einzige was politisch im Angebot ist. Du mußt trennen zwischen politisch möglich und privaten Wünschen.
Schon mal überlegt, dass diese Positionen aus Überzeugung kommen könnten? :rolleyes:
Andersrum: Die BRD-Mafia läßt ganz bewußt bestimmte populistische Ansichten liegen, damit diese von der NPD aufgegriffen und artikuliert werden. Sinn der Übung ist, Mehrheitsmeinungen wie die Ablehnung von €urotz und Transferunion als neonazistisch zu stigmatisieren. Leider funktioniert diese Sch...-Demokratie in etwas so, daß 2 + 2 natürlich 4 ist; aber nicht, wenn das Nazis und die NPD sagen.
fatalist
19.09.2011, 12:04
http://ef-magazin.de/2011/09/19/3193-fdp-nach-berlin-projekt-18-vollendet
Über letzte Liberale, Tea-Party-Vorbilder, gewendete Piraten und die gestrandete Freiheit
Das Konkurrenzprojekt „Die Freiheit“ ist jedenfalls an der Spree bereits im Ansatz gescheitert. 1,0 Prozent als Quittung sind auch hier leistungsgerecht, hatten René Stadtkewitz und seine Freunde doch den vielen kleinen Gruppierungen der virtuellen deutschen Tea Party spalterisch noch eine weitere hinzugefügt, statt eine bestehende zu stärken. Mehr noch, einmal gegründet hatte Die Freiheit als selbst von der Mittelstrompresse verleumdete „neue Rechte“ nichts Besseres zu tun als sich von den Mitstreitern der „bösen Rechten“ in Antifa-Manier abzugrenzen. Diese rechten Nebenbuhler – in Berlin unter dem Label Pro Deutschland angetreten – erzielten auch nur 1,2 Prozent. Gemeinsam dürfen sie nun in lindnerscher Demut im Ein-Prozent-Turm darüber nachdenken, ob es wirklich zielführend war, sich in Zeiten der größten Wirtschafts- und Schuldenkrise als betont „islamkritische Parteien“ ausgerechnet an der Religionsfront abzuarbeiten. Offenbar hat diesen deutschen Konservativen niemand verraten, dass bereits die Wahren Finnen nicht mit Angriffen auf Mohammed, sondern mit Eurokritik gewonnen haben.
Mein Reden ;)
fatalist
19.09.2011, 12:06
Andersrum: Die BRD-Mafia läßt ganz bewußt bestimmte populistische Ansichten liegen, damit diese von der NPD aufgegriffen und artikuliert werden. Sinn der Übung ist, Mehrheitsmeinungen wie die Ablehnung von €urotz und Transferunion als neonazistisch zu stigmatisieren. Leider funktioniert diese Sch...-Demokratie in etwas so, daß 2 + 2 natürlich 4 ist; aber nicht, wenn das Nazis und die NPD sagen.
Stimmte deine Analyse, wäre sie ein weiterer Beleg für die Steuerung der "neuen Rechten" durch Strippenzieher.
Und ja, ich tue mich schwer damit, so logisch sie auch klingt... die können doch nicht alle gesteuert sein???
Quo vadis
19.09.2011, 12:09
Na wenn man ständig die falsche Politik macht, bleibt die richtige Politik liegen. Übrigens fand sich gestern eine Polittalkrunde mit Jauch interessant, ging um Rössler, Denkverbote usw. So langsam setzt sich bei mir die Erkenntnis durch, dass bernhard mit seiner Einschätzung recht hat, die heutige Politgarde ist schon psychisch nicht mehr in der Lage pro Deutsche, rationale Politik zu betreiben, weil sie innerlich auf reine Gefälligkeitspolitik getrimmt sind, was soll das Ausland nur sagen, was denkt das Ausland über uns, die Wirtschaft, das Ansehen, unsere Verantwortung als stärkste Industriemacht Europas für Euro EU blabla.
Politiker sollten wenigstens den Anschein erwecken etwas besseres zu sein.
Eigentlich könnte man den dümmsten dort hinstellen, der hätte wahrscheinlich noch
mehr im Hirn. Auf der anderen Seite was treiben diese Politiker den ganzen Tag?
ARNO DÜBEL vor Präsident :hihi:
Der wäre genau der richtige :D
henriof9
19.09.2011, 12:17
Exakt das ist die einzige Erklärung!
Siehste ;)
Sagt mal, auf da Einfachste kommt wohl keiner von Euch beiden ?
Fatalist, es geht schlichtweg um Platzbesetzung.
Jeder der kleineren Parteien möchte der oberste Platzhirsch sein und da dieser Platz nun einmal nur von einer Handvoll Leute besetzt werden kann verzichtet keiner der Figuren darauf - ist doch ganz einfach.
Der Futtertrog bietet nur begrenzten Platz.
Brutus, darin nun wieder eine Verschwörung unter der Rigide der " Besatzerherrschaft " erkennen zu wollen zeigt lediglich mangelnde Menschenkenntnis auf oder aber die Naivität im Denken dahingehend das Menschen völlig selbstlos etwas für ihr Land tun wollen.
fatalist
19.09.2011, 12:20
Sagt mal, auf da Einfachste kommt wohl keiner von Euch beiden ?
Fatalist, es geht schlichtweg um Platzbesetzung.
Jeder der kleineren Parteien möchte der oberste Platzhirsch sein und da dieser Platz nun einmal nur von einer Handvoll Leute besetzt werden kann verzichtet keiner der Figuren darauf - ist doch ganz einfach.
Der Futtertrog bietet nur begrenzten Platz.
Diese Erklärung ist zu simpel, denn all die kleinen Platzhirsche aus der letzten Bank der Blockparteien müssten erkennen können, dass das Gesamtwählerpotential für die neue Rechte begrenzt ist.
Sie hätten mit Euro Transfer - Nein Danke eher Erfolg gehabt, wären sie vereint angetreten.
SInd sie aber nicht ;)
FranzKonz
19.09.2011, 12:25
...
Jeder der kleineren Parteien möchte der oberste Platzhirsch sein und da dieser Platz nun einmal nur von einer Handvoll Leute besetzt werden kann verzichtet keiner der Figuren darauf ...
Das ist nur ein Aspekt der Sache. Ein anderer Aspekt ist das Gemüffel am rechten Rand, von dem sich der echte Konservative mit nationalistischem Einschlag distanzieren will.
Landogar
19.09.2011, 12:28
Das entspricht der Wahrheit!Wen du dich nur ein wenig über diese Partei informiert hättest und mit denken würdest, wäre dir das auffallen.
Ich bin seit fast drei Jahren Mitglied dieser Partei, und habe am Programm aktiv mitgearbeitet, daher darfst du getrost davon ausgehen, dass ich diesbezüglich gut informiert bin. Also, was genau wirfst du uns denn vor?
Das ist nur ein Aspekt der Sache. Ein anderer Aspekt ist das Gemüffel am rechten Rand, von dem sich der echte Konservative mit nationalistischem Einschlag distanzieren will.
So kann man es natürlich auch deuten.
Wenn es irgendwo müffelt, kippt man Tannenduft darüber. Mit dem Ergebnis, dass es hinterher stinkt, als ob jemand in den Wald gesch...... hätte.
Landogar
19.09.2011, 12:30
Das ist ganz einfach ein typisches Huhn gemäß der Allgemeinen Hühnertheorie. :D
Stimmt, sie gackert lautstark über Eier, die nie gelegt wurden... :D
NationalDemokrat
19.09.2011, 12:30
So sehr ich viele deiner Beiträge schätze, dies ist reiner Verfolgungswahn bzw. Blödsinn, den wo bitteschön ist den eine Partei die sich gegen EU Diktatur und Euro stellt ausser der NPD? Und gäbe es eine andere würde die ebenso nach deinem Schema "stigmatisiert"!
Also Kirche im Dorf lassen und erkennen, dass eben gerade die NPD wegen oben genannten als Nazies stigmatisiert wird und man mit dem Thema welches du erkannt hast, bei der NPD schon genau richtig liegt.
Glaube ich leider auch. Daher interessiert mich vielmehr wie die NPD es schaffen kann, dass riesige Potenzial der Nichtwähler zu erreichen.
...wenn sie vielleicht weitere Hess-Gedenkmärsche organisiert, ihre Oberen weiterhin in Landesparlamenten pöbeln lässt und die "Jooooden" beschimpft?????
KaRol
Stimmte deine Analyse, wäre sie ein weiterer Beleg für die Steuerung der "neuen Rechten" durch Strippenzieher.
Und ja, ich tue mich schwer damit, so logisch sie auch klingt... die können doch nicht alle gesteuert sein???
Wie denn anders? Die BRD ist ein besetztes und unter Fremdherrschaft stehendes Land. Wie wahrscheinlich ist es, daß die wichtigsten Instrumente, mit denen die Fremdherrschaft ausgeübt wird, Parteien (= Gesetzgeber, Rechtsprecher und Exekutivorgane!), nicht in der Hand der Fremdherrscher sind?
Lese gerade Blanrues mit einem kalten Verbot belegtes *Sarkozy, Israel et les Juifs*, das beschreibt, wie die zionistische USrael-Lobby ganz Frankreich in Besitz genommen hat und sie jetzt mit ihrem Hiwi, dem um 1980 herum vom Mossad rekrutierten Sarkozy, in das Inferno kriegerischer Auseinandersetzungen lotst (Libyen, danach Iran).
Wenn in der Sieger- und Atommacht Frankreich solche Zustände herrschen, wie mag es in der OMF-BRD zugehen?
Wer sich noch irgendwelche Illusionen darüber macht, Wahlen könnten etwas verändern, dem sei das Buch Paul-Eric Blanrues wärmstens empfohlen.
Wie denn anders? Die BRD ist ein besetztes und unter Fremdherrschaft stehendes Land. Wie wahrscheinlich ist es, daß die wichtigsten Instrumente, mit denen die Fremdherrschaft ausgeübt wird, Parteien (= Gesetzgeber, Rechtsprecher und Exekutivorgane!) nicht in der Hand der Fremdherrscher sind?
Lese gerade Blanrues mit einem kalten Verbot belegtes *Sarkozy, Israel et les Juifs*, das beschreibt, wie die zionistische USrael-Lobby ganz Frankreich in Besitz genommen hat und sie jetzt mit ihrem Hiwi, dem um 1980 herum vom Mossad rekrutierten Sarkozy, in das Inferno kriegerischer Auseinandersetzungen lotst (Libyen, danach Iran).
Wenn in der Sieger- und Atommacht Frankreich solche Zustände herrschen, wie mag es in der OMF-BRD zugehen?
Wer sich noch irgendwelche Illusionen darüber macht, Wahlen könnten etwas verändern, dem sei das Buch Paul-Eric Blanrues wärmstens empfohlen.
Natürlich ändern Wahlen gar nix...sonst hätte man sie längst verboten !!:)) :)) :)) :D
henriof9
19.09.2011, 12:39
Diese Erklärung ist zu simpel, denn all die kleinen Platzhirsche aus der letzten Bank der Blockparteien müssten erkennen können, dass das Gesamtwählerpotential für die neue Rechte begrenzt ist.
Sie hätten mit Euro Transfer - Nein Danke eher Erfolg gehabt, wären sie vereint angetreten.
SInd sie aber nicht ;)
Mitunter sind die simpelsten Erklärungen eben auch die realistischen Erklärungen.
Eben weil jeder erkennt, daß bei einem Zusammenschluß der kleineren Parteien zu einer Partei die Wahrscheinlichkeit auf einen Platz am Futtertrog für ihn immer unwahrscheinlicher wird, wird man den nicht begeistern können für diese Lösung, denn auch eine große, rechte Partei bedeutet ja nicht die Garantie, daß die unmittelbar an eine 15% oder mehr Marke stoßen wird.
Noch schlimmer ist es aber bei den so gen. Parteiführern.
Meinst Du wirklich das ein Voigt zu Gunsten eines Stadtekewitz seinen Führungsposten freiwillig räumen würde ( oder umgekehrt ) um, im Falle eines Wahlgewinns, dann vom Trog ausgeschlossen zu sein ?
Und den Wähler darfst Du nicht vergessen; würde der sich noch damit anfreunden können eine gemeinsame Pro und Freiheit zu wählen, bei der NPD hört es dann aber doch au,f, deren Nimbus möchte sich kaum jemand zu eigen machen.
henriof9
19.09.2011, 12:42
Das ist dann das nächste Problem.
Den (rechten) Parteien selbst geht es um den Futtertrog und dem Wähler darum, nicht plötzlich als Nazi, Rassist oder als was auch immer deklassifiziert zu werden.
Dahingehend haben die Medien als Helfer der Parteien ganze Arbeit geleistet.
Natürlich ändern Wahlen gar nix...sonst hätte man sie längst verboten !!:)) :)) :)) :D
Das kommt auch noch! So lange sie mit ihren hinterfotzigen Manipulationen und vermutlich auch Fälschungen durchkommen, darf gewählt werden. Sobald das nicht mehr der Fall ist, ist Sense.
Die einzigen Wahlen, die verdienen, so bezeichnet zu werden, sind Volksabstimmungen. Sooo ein Zufall, daß es gerade die nicht gibt, und das regierende Verbrechergeschmeiß nichts mehr fürchtet, als sich dem demokratischen Votum stellen zu müssen.
Diese Wahl in Berlin kann doch nur über Hundehaufen und solche Sachen bestimmen.
Die Gedermainstreaming wird ja von ganz wo anderst übergestülpt.
Die brauchen praktisch nur Leute die dort unterschreiben.
Da brauchst einfach einen Arno Dübel, bei dem braucht man wenigstens keine angst haben, dass er was macht.
Ich glaub der nimmt auch keine Koffer und so, weil sie zu schwer sind.
fatalist
19.09.2011, 12:49
Die einzigen Wahlen, die verdienen, so bezeichnet zu werden, sind Volksabstimmungen. Sooo ein Zufall, daß es gerade die nicht gibt, und das regierende Verbrechergeschmeiß nichts mehr fürchtet, als sich dem demokratischen Votum stellen zu müssen.
Die Existenzfragen schlechthin werden auch in der BRD mittels Volksabstimmungen entschieden:
Nichtraucherschutz in Bayern beispielsweise.
Das sind die echten Kernprobleme Deutschlands, und da gibt es die Ochlokratie ;)
Was ist dagegen schon ein Euro, ein Türkei-Beitritt, eine Transferunion?
MUUUUUH :)
http://img8.imageshack.us/img8/7195/65996710.gifabe ich schon meiner Freude darüber Ausdruck verliehen, daß die Nazis in der Reichshauptstadt erneut schmählich gescheitert sind? Nicht?
Dann sei das hiermit nachgeholt. :)
FranzKonz
19.09.2011, 12:59
Die Existenzfragen schlechthin werden auch in der BRD mittels Volksabstimmungen entschieden:
Nichtraucherschutz in Bayern beispielsweise.
Das sind die echten Kernprobleme Deutschlands, und da gibt es die Ochlokratie ;)
Was ist dagegen schon ein Euro, ein Türkei-Beitritt, eine Transferunion?
MUUUUUH :)
Daraus kannst Du eigentlich nur den Schluß ziehen, daß die Masse der Bayern, die ja dieses Privileg genießt, kein Interesse an echter Politik hat. Schau nur die Initiative der Bayern-Partei an, die innerhalb eines Jahrs keine 7000 Stimmen für das Volksbegehren zum Austritt Bayerns aus dem Bund zusammenbrachte.
http://img8.imageshack.us/img8/7195/65996710.gifabe ich schon meiner Freude Ausdruck verliehen, daß die Nazis in der Reichshauptstadt erneut schmählich gescheitert sind? Nicht?
Interessanter Ansatz! Auch wenn alles schon darnieder und in Trümmern liegt, hauptsache kein NPD-Sieg!
Mein lieber Scholli, Gelehrter, woher kommt bloß diese Nazi-Phobie bei Euch allen?
fatalist
19.09.2011, 13:01
http://juergenelsaesser.wordpress.com/2011/09/19/piraten-werden-gehypt-fdp-wird-geschlachtet/
Der Mainstream bläst zur treibjagd auf die FDP. Schuld am Wahlergebnis sei ihr „antieuropäischer Populismus“. Eine dreiste Lüge! Die FDP wurde abgestraft, weil ihre völlig richtige Kehrtwende gegen den Euro-Wahn viel zu spät kam und zu inkonsequent ist. Die Partei ist schlicht unglaubwüdig, bevor nicht ein paar Köpfe rollen. Man musste sich nur mal anhören, wie der Lindner gestern in der „Elefantenrunde“ herumgeeiert hat. Skeptisch gegenüber der Griechenland-Hilfe, aber Ja zum ESM? Wer soll das kapieren? Die Griechenland-Hilfe (in Wahrheit: Bankenhilfe) ist schlimm, aber der ESM verewigt das bail-out und ist damit noch schlimmer. Die FDP kann aus dem Loch kommen, aber dann nur mit klarer Ansage: Kein Cent für „Griechenland“, kein Cent für ESFS, kein Cent für ESM, keine Euro-Bonds und keine Staatsanleihenkäufe von den EZB! Kein Cent für das bankrotte Euro-System mehr! Und zur Sicherheit schon mal die Umstellung auf die D-Mark vorbereiten …
Wenn die FDP das nicht schnell hinkriegt, wird sie mit Recht untergehen.
Recht hat er! Elsässer und Lichtschlag blasen ins selbe Horn.
FranzKonz
19.09.2011, 13:02
http://img8.imageshack.us/img8/7195/65996710.gifabe ich schon meiner Freude Ausdruck verliehen, daß die Nazis in der Reichshauptstadt erneut schmählich gescheitert sind? Nicht?
Tja, ich freue mich natürlich auch mehr über den Erfolg der Piraten, hätte mich aber auch über den Einzug eines anderen Außenseiters, der nicht allzusehr müffelt, in den Senat gefreut.
Hallo zusammen,
wieso hacken eigentlich fast alle hier auf den Piraten herum?
Die können sich nun beweisen - oder halt nicht. Tatsache ist aber, dass diese Partei den Grünen ordentlich Stimmen weggenommen hat ( 16.000 ) und bei einer Rot/Grünen-Regierung in Berlin gerade mal 1 Stimme Mehrheit übrig geblieben ist; das verspricht spannende Entscheidungen in den nächsten 5 Jahren....und die Piraten haben ihren Anteil daran.
Den größten Stimmenanteil ( 21.000 * Quelle ARD-Wahl ) holten sie aber von den Nichtwählern - und das lohnt eine weitere Betrachtung dieses Phänomens:
Fakt 1: - Nichtwähler gehen doch wählen, wenn sie eine Alternative haben...
Fakt 2: - Nichtwähler sind mehrheitlich auch Protestwähler.....
Fakt 3: - Nichtwähler haben die Schnauze voll von den etablierten Parteien und ärgern durch ihr Wahlverhalten die Platzhirsche - hier: Grün und Rot/Dunkelrot...
Fakt 4: - Rechts/Rechtsextreme sind für Nichtwähler keine Alternative....
....wobei wir bei den Rechtsextremen a la NPD wären....
Die verloren von ihrer eh dürftigen Stimmenausbeute nochmal 0,5% - und wie üblich setzt kein Denkprozess darüber ein....
...und das ist gut so!!
KaRol
Verschwörung der Verschwörungstheoretiker, es wird immer unheimlicher !
Brutus ist vermutlich angetreten um die Glaubwürdigkeit aller Parteien in einem Aufwasch zu untergraben und als unwählbar zu brandmarken. Das ist effektiver, als jede Partei einzeln zu entlarven.
Dann herrscht große Verwirrung im Land, die wahren Herren der Welt, nämlich die ( bitte ergänzen.......), haben dann leichtes Spiel sich als Retter anzubieten, wenn die Zeit dafür reif ist.
Brutus ist nur ein Werkzeug und erhält seine Anweisungen von ganz, ganz weit oben !;)
FranzKonz
19.09.2011, 13:05
Interessanter Ansatz! Auch wenn alles schon darnieder und in Trümmern liegt, hauptsache kein NPD-Sieg!
Mein lieber Scholli, Gelehrter, woher kommt bloß diese Nazi-Phobie bei Euch allen?
Kotfarbenes Gemüffel ist nichts für empfindsame Näschen. :))
Ausonius
19.09.2011, 13:10
Auf diesen kleineren Streitpunkt kommt es für die Gesamtbewertung nicht mehr drauf an :)
Ausonius
19.09.2011, 13:21
Die deutsche Geschichte lehrt in der Tat, dass es besser ist, wenn es beim Trümmerhaufen bleibt.
http://img839.imageshack.us/img839/5336/56378278.gifch Schatzi, nicht aufregen, ich habe zu den aktuellen Ereignissen schon meine Stellungnahme abgegeben. Mußt du halt nur lesen, hm? Die Braunbatzen haben bloß noch im Nachklapp eine kleine Bemerkung bekommen, passend zu ihrer Unwichtigkeit.
Das ist keine Phobie, das ist Reinlichkeit.
http://img839.imageshack.us/img839/5336/56378278.gifch Schatzi, nicht aufregen, ich habe zu den aktuellen Ereignissen schon meine Stellungnahme abgegeben. Mußt du halt nur lesen, hm? Die Braunbatzen haben bloß noch im Nachklapp eine kleine Bemerkung bekommen, passend zu ihrer Unwichtigkeit.
Das ist keine Phobie, das ist Reinlichkeit.
Schatzi? Jetzt hör aber auf!!! Du weißt doch, stramme dt. Jungs sind nicht schwul!
Schatzi? Jetzt hör aber auf!!! Du weißt doch, stramme dt. Jungs sind nicht schwul!
http://img703.imageshack.us/img703/7578/21083251.gifar'n Versuch! :D
http://img8.imageshack.us/img8/7195/65996710.gifabe ich schon meiner Freude darüber Ausdruck verliehen, daß die Nazis in der Reichshauptstadt erneut schmählich gescheitert sind? Nicht?
Jetzt ist der Krieg 60 Jahre vorbei und es gibt noch Nazis. Respekt, NAZIS scheinen eine besondere Lebenserwartung zu haben.
Was machen die NAZI-Jäger den in 30 Jahren ? Grabt ihr dann die Toten aus ?
fatalist
19.09.2011, 13:32
Jetzt ist der Krieg 60 Jahre vorbei und es gibt noch Nazis. Respekt, NAZIS scheinen eine besondere Lebenserwartung zu haben.
Die NAZIS haben eine ähnliche Lebenserwartung wie die Holocaust-Überlebenden. ;)
Jaaaaa??
http://www8.pic-upload.de/19.09.11/dwg8nahop4q.jpg (http://www.pic-upload.de/view-11434250/tMnCoBo_l5U3Tq_1-1.jpg.html)
KaRol
http://img198.imageshack.us/img198/4368/80226033.gifu kommst dir wohl besonders schlau vor, was? Auch nach dem Hinscheiden des Roten Riesenreichs im Osten inkl. seiner Satelliten gibt es selbstverständlich bis heute Kommunisten. Und analog dazu verunreinigen immer noch Leute die Gegenwart, die vulgärsozialistische Rassisten und Judenhasser sind, den Kadavern des Gröfaz, seines Stellvertreters usw. in den Hintern kriechen und vom "IV. Reich" faseln. Dem Geruch und Auftreten nach also Nazis. Was denn sonst?
Selbst du kannst das verstehen, so schwierig ist das nicht.
FranzKonz
19.09.2011, 13:42
http://juergenelsaesser.wordpress.com/2011/09/19/piraten-werden-gehypt-fdp-wird-geschlachtet/
Der Mainstream bläst zur treibjagd auf die FDP. Schuld am Wahlergebnis sei ihr „antieuropäischer Populismus“. Eine dreiste Lüge! Die FDP wurde abgestraft, weil ihre völlig richtige Kehrtwende gegen den Euro-Wahn viel zu spät kam und zu inkonsequent ist. Die Partei ist schlicht unglaubwüdig, bevor nicht ein paar Köpfe rollen. Man musste sich nur mal anhören, wie der Lindner gestern in der „Elefantenrunde“ herumgeeiert hat. Skeptisch gegenüber der Griechenland-Hilfe, aber Ja zum ESM? Wer soll das kapieren? Die Griechenland-Hilfe (in Wahrheit: Bankenhilfe) ist schlimm, aber der ESM verewigt das bail-out und ist damit noch schlimmer. Die FDP kann aus dem Loch kommen, aber dann nur mit klarer Ansage: Kein Cent für „Griechenland“, kein Cent für ESFS, kein Cent für ESM, keine Euro-Bonds und keine Staatsanleihenkäufe von den EZB! Kein Cent für das bankrotte Euro-System mehr! Und zur Sicherheit schon mal die Umstellung auf die D-Mark vorbereiten …
Wenn die FDP das nicht schnell hinkriegt, wird sie mit Recht untergehen.
Recht hat er! Elsässer und Lichtschlag blasen ins selbe Horn.
Mit diesem letzten Abschnitt hat Elsässer Recht.
Ich vermisse bei der ganzen Diskussion um Euro, Griechenland und die anderen PIIGS den wesentlichen Faktor, nämlich den wirtschaftlichen Sachverstand.
In Jauchs Runde gestern abend kam auch "Mr. Dax" (viel zu kurz) zu Wort. Die beiden möglichen Szenarien, die er aufzeigte, kamen mir äußerst realistisch vor.
Das erste dieser Szenarien ist: Wir gehen den Weg in eine politische Union.
Als Genscher und Co. seinerzeit den Euro vorantrieben, sagte Genscher sinngemäß: Eine politische Union ist derzeit nicht machbar, aber die Einführung der gemeinsamen Währung wird diese politische Union erzwingen.
Wir sind, ob Euch das nun gefällt oder nicht, schon seit Jahrzehnten auf dem Weg in eine politische Union, auf dem Weg zu den Vereinigten Staaten von Europa. Ich persönlich finde, das ist ein gutes Ziel. Der Weg zu diesem Ziel ist allerdings abscheulich. Wir brauchen dringend eine Verfassung für diesen künftigen Staat, und diese Verfassung muß zwingend von den Bürgern Europas beschlossen werden, auf gar keinen Fall von den Parlamentariern.
Das zweite Szenario ist: Die Union zerbricht, weil das wirtschaftliche Gefälle zwischen den Staaten Europas zu groß ist.
Das wird vermutlich der Mehrheit hier im Forum gefallen.
Mir gefällt es nicht, und ich sage Euch auch, warum es mir nicht gefällt.
1. 40% unserer Exporte gehen in die Union. Zerbricht die Union, wird's bei uns teuflisch eng.
2. All die Bürgschaften, die unser blödes Merkel abgab, werden zwangsweise fällig. Wir sind schlagartig pleite, unser Spargroschen sind im Arsch und das bei einer gleichzeitig schwer einbrechendem Export.
3. Alleine sind wir noch leichtere Beute irgendwelcher Börsengangster, Bankster und Spekulanten.
4. Mit China und Indien treten weitere große Länder auf den Markt, denen wir Europäer nur gemeinsam Paroli bieten können.
Die NAZIS haben eine ähnliche Lebenserwartung wie die Holocaust-Überlebenden. ;)
In Israel gibt es einige 120jährige Holocaust-Überlebende, die aus deutschen Kassen Rente kassieren. Die BRD-Verbrecher wurden informiert, weigern sich aber, den Sachverhalt zu überprüfen. (Quelle kann ich nicht nennen, habe Verschwiegenheit zugesagt.)
Erik der Rote
19.09.2011, 13:52
Jaaaaa??
http://www8.pic-upload.de/19.09.11/dwg8nahop4q.jpg (http://www.pic-upload.de/view-11434250/tMnCoBo_l5U3Tq_1-1.jpg.html)
Schwule in Skinheaduniformen
tja viele Schwule liegen eben Uniformen :D
tja viele Schwule liegen eben Uniformen :D
Deshalb haben viele Schwule auch eine ausgesprochene Affinität zu den Nazis.
Marine Corps
19.09.2011, 13:57
Bravo Berliner ..... dann kann die große Wowereit Party ja weitergehen.
Ihr habt es so gewollt ..... und ihr werdet es kriegen. Daran gibt es keine Zweifel.
Parties, Schuldenberge, die aufgeplatzten Schädel Eurer Kinder in den U-Bahnhöfen, Scharia ... es wird Euch an nichts mangeln. :top:
Eine zutreffende und klare Analyse. Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient!
Und da die Hälfte des Volkes gar nicht zur Wahl gegangen ist, haben nun also 14% der Berliner Wahlberechtigten den Spasten Pobereit ein weiteres Mal zum Partymachen bestätigt. Diese Stadt ist irre, war irre und bleibt irre.
Das Einzige, was hier helfen würde, wäre das radikale Abdrehen des Subventionssaftes. Einfach pleite gehen lassen! Dann verlassen die Ratten das sinkende Schiff.
Marine Corps
19.09.2011, 13:59
In Israel gibt es einige 120jährige Holocaust-Überlebende, die aus deutschen Kassen Rente kassieren. Die BRD-Verbrecher wurden informiert, weigern sich aber, den Sachverhalt zu überprüfen. (Quelle kann ich nicht nennen, habe Verschwiegenheit zugesagt.)
WELCHER Beamte soll sich denn auch da ran setzen, der nicht seine Karriere augenblicklich an den Nagel hängen möchte und mit Disziplinarverfahren und Strafverfahren wegen §130a überzogen werden möchte ?!?!?!?!? KEINE und KEINER!
WELCHER Beamte soll sich denn auch da ran setzen, der nicht seine Karriere augenblicklich an den Nagel hängen möchte und mit Disziplinarverfahren und Strafverfahren wegen §130a überzogen werden möchte ?!?!?!?!? KEINE und KEINER!
Eben! :))
4. Mit China und Indien treten weitere große Länder auf den Markt, denen wir Europäer nur gemeinsam Paroli bieten können.
China: Diesem Land gebe ich noch max. 15 Jahre, dann herrscht dort Bürgerkrieg und das Reich zerfällt!
Indien: Indien ist wohl das meist-überschätze Land derzeit! Dieses Land ist schon seit Jahren auf dem Sprung, aber springen wird es niemals!
Marine Corps
19.09.2011, 14:05
Gut erkannt, denn nicht nur die Juden werden je nach Nützlichkeit definiert (siehe Herr Milch von der Luftwaffe und sein Dienstherr Göring) sondern auch die Lebensdauer wird designt. Und Nazis braucht man nun mal als DEN teuflischen inneren Feind und die Holocaustüberlebenden leben ewiglich, schon alleine deswegen, da sie in den Lagern oft genug die schlimmsten Figuren waren. Da hat es mal in Israel ein selbstkritisches Buch von so einem Überlebenden gegeben. Es verschwand wie Nebel in der Vormittagssonne! Ups! War gar nicht angesagt!
Wie heißt das Sprichwort aus China: Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd!
China: Diesem Land gebe ich noch max. 15 Jahre, dann herrscht dort Bürgerkrieg und das Reich zerfällt!
Indien: Indien ist wohl das meist-überschätze Land derzeit! Dieses Land ist schon seit Jahren auf dem Sprung, aber springen wird es niemals!
China steht in der Tat vor ungeheuren herausforderungen und die KP sitzt bei steigendem Problemdruck nicht so fest im Sattel wie man es evtl. vermutet. Zerfallen wird dieses Land aber dennoch nicht. Es gab in der langen chines. Geschichte schon viele Krisen, die aber alle nach mehr oder weniger langer Zeit gemeistert wurden.
Bei Indien stimme ich Dir zu.
Zeitgeist1
19.09.2011, 15:30
Zurück zum Thema:
Nach meiner Einschätzung sind wir als Volk wieder mal von den linksgrünen Zecken verarscht worden.
Gerade jetzt, wo endlich eine vernünftige Partei, nämlich DIE FREIHEIT, am politischen Horizont aufgetaucht ist, werden auf einmal von den 17% "Sonstige"-Wählerstimmen ca. 9% auf eine völlig unbedarfte Partei mit politisch ungeübten jungen Leuten, die sich "Piraten" nennt, verteilt.
Ich bezweifle immer mehr, daß es bei Wahlen mit rechten Dingen zugeht.
Mit 15 Abgeordneten zieht die Piratenpartei in das Berliner Landesparlament ein, es sind überwiegend Männer mit einem Faible für Tech-Themen. Die Wähler lockten sie vor allem aus dem Lager der linken Parteien - und sie reaktivierten Zehntausende Nichtwähler.
Wer sind die Piraten?
17.000 bisherige Grünen-Wähler stimmten dieses Mal bei der Abgeordnetenhauswahl für die Piraten, haben die Wahlforscher von Infratest dimap herausgefunden. 14.000 wandten der SPD den Rücken zu, 13.000 der Linken.
Zitat
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,787001,00.html
Grüne , SPD und Kommunisten , eine Ansammlung von Idioten
Nationalix
19.09.2011, 17:19
Mit 15 Abgeordneten zieht die Piratenpartei in das Berliner Landesparlament ein, es sind überwiegend Männer mit einem Faible für Tech-Themen. Die Wähler lockten sie vor allem aus dem Lager der linken Parteien - und sie reaktivierten Zehntausende Nichtwähler.
Wer sind die Piraten?
17.000 bisherige Grünen-Wähler stimmten dieses Mal bei der Abgeordnetenhauswahl für die Piraten, haben die Wahlforscher von Infratest dimap herausgefunden. 14.000 wandten der SPD den Rücken zu, 13.000 der Linken.
Zitat
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,787001,00.html
Grüne , SPD und Kommunisten , eine Ansammlung von Idioten
Kann ich so nicht glauben. Die Grünen haben rund 76.000 Zweitstimmen dazugewonnen.
Widder58
19.09.2011, 19:47
Friedrichshain-Kreuzberg: 4% der Wahlberechtigten sind CDU-Wähler, 0,5% FDP. Ich finde, das sollte bundesweit Schule machen. Dann beginnt die "Demokratie" zu leben. Ein Henkel konstruiert indes bei einer bereinigten Zustimmung ( Wahlboykotteure wie ich eingeschlossen) von kanpp 14% einen Wahlsieg. Solange solche Torfköpfe mangels Realsinn die politischen Poren verstopfen macht wählen eh keinen Sinn.
Und Frau Künast... Die tolle Claudia Roth spricht vom besten Ergebnis aller Zeiten- und verschweigt dabei rund 12% Kursverluste im Laufe von 6 Monaten. Die Grünen Kriegstreiber haben sehr gut gelernt sich selbst zu bescheißen, Grundvoraussetzung für die "Politik der Mitte". Der zionistenhörige Blindenverein und Wilders- Weißkopfanbeter der "Freiheit" haben das erhalten, was ihnen zusteht. Das hat man davon, wenn man das Original zersplittert.
Das Piratenprogramm trifft meine Linie ja am Besten, aber ob man mit Luftballons und Konfetti regieren kann? Wäre mal ne neue Variante. Berlin eben.
Friedrichshain-Kreuzberg: 4% der Wahlberechtigten sind CDU-Wähler, 0,5% FDP. Ich finde, das sollte bundesweit Schule machen. Dann beginnt die "Demokratie" zu leben. Ein Henkel konstruiert indes bei einer bereinigten Zustimmung ( Wahlboykotteure wie ich eingeschlossen) von kanpp 14% einen Wahlsieg. Solange solche Torfköpfe mangels Realsinn die politischen Poren verstopfen macht wählen eh keinen Sinn.
Und Frau Künast... Die tolle Claudia Roth spricht vom besten Ergebnis aller Zeiten- und verschweigt dabei rund 12% Kursverluste im Laufe von 6 Monaten. Die Grünen Kriegstreiber haben sehr gut gelernt sich selbst zu bescheißen, Grundvoraussetzung für die "Politik der Mitte". Der zionistenhörige Blindenverein und Wilders- Weißkopfanbeter der "Freiheit" haben das erhalten, was ihnen zusteht. Das hat man davon, wenn man das Original zersplittert.
Das Piratenprogramm trifft meine Linie ja am Besten, aber ob man mit Luftballons und Konfetti regieren kann? Wäre mal ne neue Variante. Berlin eben.
Die Piratenpartei eine Ansammlung von Idioten
Marlene300
19.09.2011, 22:06
Das ist auch gut so. Hühner sind in einer vernünftigen Partei völlig fehl am Platz.
Ich lach mich kaputt...
Die einzigen Vögel die ich gesehen habe waren welche mit bunten Haaren die sich über das Ergebnis diese Deppenpartei gefreut haben, und hirnlos auf und ab gesprungen sind...man hat die Erbsen klappern hören die sich hinter ihrer Stirn verborgen halten..
Heinrich_Kraemer
20.09.2011, 14:06
Bist du nach Berlin umgezogen oder nur geschäftlich hier?
Ich wusste nicht, dass deren Parteizentrale in der Pflugstraße in Berlin ist, ich meine, das sagt wohl alles, was da so rumläuft wäre vielleicht ne Attraktion für den Tierpark Friedrichsfelde, aber ist keine Alternative für die Politik.
Als Münchner Kind hat man mich nach Berlin "outgesourced". Aber keine Sorge, nicht mit dem umziehenden Pullacher "Naturkundemuseum" an die Chausseestr., um beim Thema zu bleiben. Die Lage der Piratenzentrale ist sofern ja ebenfalls auch ein bezeichnender geographischer Witz, so mit freiem Datenverkehr, Datenschutz usw.! Die Parteizentrale der Grünen ist ja dort auch gleich noch irgendwo ums Eck.
Das mit der Verschwäbelung und kleinbürgerlichen Gutmenschianisierung zeichnet sich in der Ecke dieses Bezirks offensichtlich ab. München hat das leider schon hinter sich.
p.s. bist Du Berliner?
Praetorianer
20.09.2011, 14:18
Als Münchner Kind hat man mich nach Berlin "outgesourced". Aber keine Sorge, nicht mit dem umziehenden Pullacher "Naturkundemuseum" an die Chausseestr., um beim Thema zu bleiben. Die Lage der Piratenzentrale ist sofern ja ebenfalls auch ein bezeichnender geographischer Witz, so mit freiem Datenverkehr, Datenschutz usw.! Die Parteizentrale der Grünen ist ja dort auch gleich noch irgendwo ums Eck.
Das mit der Verschwäbelung und kleinbürgerlichen Gutmenschianisierung zeichnet sich in der Ecke dieses Bezirks offensichtlich ab. München hat das leider schon hinter sich.
p.s. bist Du Berliner?
Ja! Bin hier die längste Zeit aufgewachsen.
ochmensch
20.09.2011, 14:45
Also ein Ossi.
Praetorianer
20.09.2011, 15:13
Also ein Ossi.
Nein, ich bin noch im zivilisierten Teil der Stadt groß geworden.
FranzKonz
20.09.2011, 15:16
Die Piratenpartei eine Ansammlung von Idioten
Kann nicht sein, sonst wärst Du Mitglied. :))
Beobachter
20.09.2011, 15:16
Du bist auch so einer? Oh Mann......
Quo vadis
20.09.2011, 15:22
Da wo man jetzt Zwangstürkisch lernt und muslimische Feiertage mitfeiern muß. Sehr zivilisiert das Ganze.
ochmensch
20.09.2011, 15:25
Verstehe, Kreuzberg.
Untergrundkämpfer
20.09.2011, 21:53
Wurde da vielleicht noch merh "vertauscht"?
anne bei Auszählung schwächt Rot-Grün (http://www.focus.de/politik/deutschland/wahlen-2011/berlin/berlin-panne-bei-auszaehlung-schwaecht-rot-gruen_aid_667329.html)
Eine peinliche Panne bei der Auszählung der Stimmen zur Abgeordnetenhauswahl in Berlin verändert die Mandatsaufteilung in der Hauptstadt. In einem Wahlkreis wurden die Stimmen der Grünen und Linken vertauscht – mit bitteren Folgen auch für die SPD.
Untergrundkämpfer
20.09.2011, 21:54
Panne bei Auszählung schwächt Rot-Grün (http://www.focus.de/politik/deutschland/wahlen-2011/berlin/berlin-panne-bei-auszaehlung-schwaecht-rot-gruen_aid_667329.html)
Eine peinliche Panne bei der Auszählung der Stimmen zur Abgeordnetenhauswahl in Berlin verändert die Mandatsaufteilung in der Hauptstadt. In einem Wahlkreis wurden die Stimmen der Grünen und Linken vertauscht – mit bitteren Folgen auch für die SPD.
Zeitgeist1
20.09.2011, 23:30
Sag ich doch die ganze Zeit. Wer glaubt schon wirklich, daß die Berliner so dumm sind, die Piraten zu wählen?
Untergrundkämpfer
21.09.2011, 19:23
Passend zum Thema
Wahlfälschungsskandal von Dachau
Der Wahlfälschungsskandal von Dachau im Jahre 2002 ist der größte bekannt gewordene Fall an Wahlfälschung in der Bundesrepublik Deutschland. Bei den Kommunal- und Oberbürgermeisterwahlen wurden Stimmzettel in großer Anzahl zugunsten einiger Kandidaten der CSU manipuliert.
Bisher!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.