Vollständige Version anzeigen : Wahlen in Berlin am 18. September 2011
Klopperhorst
18.09.2011, 19:36
Zusammenfassend kann man doch jetzt schon mit ziemlicher Sicherheit sagen:
Die Partys (oder Parties ??) in Europas Party-Hauptstadt gehen weiter, wenn auch mit Hilfe des Länderfinanzausgleichs.
Meinen Glückwunsch an alle BerlinerInnen und Berliner!
Macht weiter so!!!
Es ist gut, dass sich die Unfähigen auf die Großstädte verteilen. Dann kann man sie im Zuge der großen Reinigung besser separieren.
---
fatalist
18.09.2011, 19:37
93% haben das System gewählt: Kein Stopp der Migration, Euro forever, wir zahlen alles.
Michel will das so.
Soll er es erleben.
Hallöle zusammen,
Bärlin hat gewählt und sich für den da entschieden.....
http://www8.pic-upload.de/18.09.11/6dmrtrzp4f9.jpg (http://www.pic-upload.de/view-11428010/berlin428_v-banner3x1.jpg.html)
Viel Spaß und Paaaaarty für Bärlin.....
Die CDU legt etwas zu - wozu? Wowi zeigt ihnen eh nur die kalte Schulter....
Grün hat Künast - und damit genug zu tun und wird wohl mit Renate zu Wowi ins Bett steigen...No Fun and no Paaaaarty....
Die Rössler´s werden gerade mit der Lupe gesucht - und kaum noch gefunden....
...und die Piraten - OK ...ich :knie::knie::knie: - geb´s zu - da habe ich mich gewaltig geirrt. Nun haben die Jungz ( Mädelz soll´s da nur virtuell geben...:rolleyes: ) 15 Kandiditel aufgestellt und bräuchten 16, oder mehr?? Da bleiben wohl einige Stühle leer.
Und unsere Edelnazen, unser(e) NationalDemokrat(en)? Mal wieder - glücklicherweise - abgekackt und gaaaaanz böse Verlierer. Denen geht´s wie Ilse - keiner will´se ....:))
Mal sehen, ob die Nazen hierzuforum jetzt den Unterschied zwischen Forenabstimmung und RL ( reales Leben ) raffen.....:rolleyes: - also wirklich glaub ich nicht daran....
Uuuuund....Abendbrot!!
Tschüß
KaRol
NationalDemokrat
18.09.2011, 19:41
Die NPD soll um die 2% erreicht haben, vielleicht liegt sie ja am Ende knapp vor der FDP. Wie ich der NPD Weltnetzseite entnahm, wurde in Berlin der etablierte Anti- NPD Wahlkampf mit hoher, krimineller Energie betrieben.
Brauchst Du nicht die Weltnetzseite für, steht sogar mit Sarkasmus in anderen BRD Pressen
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13451494/Berliner-NPD-Landeschef-auf-der-Strasse-verpruegelt.html
http://www.taz.de/!73312/ (http://www.taz.de/%2173312/)
http://www.tagesspiegel.de/berlin/linksextremisten-machen-jagd-auf-npd-funktionaere/4325662.html
..von Körperverletzungen (Mehrzahl) bis Verbote (Werbespot,Radio) Plakate abreissen, hacken (http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0CCkQFjAA&url=http%3A%2F%2Fnpd-berlin.de%2F&rct=j&q=npd%20berlin&ei=Aix2TuWUI4SFhQeHkNHDDA&usg=AFQjCNEigccFmkQ-fDJzPk_Xa5ib0HLoAw&cad=rja) plus übliche Propaganda Seifenoper ist alles dabei.
http://www.gulli.com/news/16237-dutzende-npd-seiten-gehackt-daten-offenbar-kopiert-2011-05-30
http://img220.imageshack.us/img220/7010/90285216.gifroßartig. Elefantenrunde im ZDF. Mit dabei FDP-Kinderstar Lindner und das Doofrindt von der CSU.
Da frage ich mich, was hat der Generalsekretär einer unbedeutenden, soeben krachend aus dem Berliner Abgeordnetenhaus herausgeflogenen Splitterpartei dort verloren oder ein bayerischer Weißwurst-Zutzler? Un von den Piraten ist niemand zur erlauchten Runde zugelassen.
Diese Art des Rentnerfernsehens wird Senern wie dem ZDF in absehbarer Zeit das Genicht brechen.
Das alles mit der Überschrift "Die Berliner Runde". Aber es ist ja auch kein Berliner dabei.
Quo vadis
18.09.2011, 19:43
Mal sehen, ob die Nazen hierzuforum jetzt den Unterschied zwischen Forenabstimmung und RL ( reales Leben ) raffen.....:rolleyes: - also wirklich glaub ich nicht daran....
Uuuuund....Abendbrot!!
Tschüß
KaRol
Och, dass es von deiner Sorte (Gruß an Klartext) im RL viel zu viele gibt, haben nicht nur die "Forennazis" begriffen.
Welche Nazis meinst du? Die der SED? Der SPD? Denn die braunen Nazis der NSDAP sind verboten und treten nicht zu Wahlen an!
http://img11.imageshack.us/img11/1323/99104518.gifein, Braunbatz. Das Geschmeiß der NPD und Konsorten.
Zeitgeist1
18.09.2011, 19:52
93% haben das System gewählt: Kein Stopp der Migration, Euro forever, wir zahlen alles.
Michel will das so.
Soll er es erleben.
Du verwechselst da was. Die 93% beziehen sich auf 59% der Wahlberechtigten!!! Die anderen 41% sind nicht zur Wahl gegangen. ;(
... Bärlin hat gewählt und sich für den da entschieden ...
Hat es das wirklich?
Bei einer Wahlbeteiligung von knapp 60% und einem Wahlergebnis von knapp 30% kann man wirklich nicht (wie auch bei anderen Wahlen!!!) von einem repräsentativen Ergebnis sprechen.
Unser Wahlgesetz gehört dringend auf den Prüfstand!!!
Dubidomo
18.09.2011, 19:58
Und schon wieder hat eine dumme kleine Pisspartei ein paar Mandate gewonnen und wird nun ihre Interessen gegen den Willen der Mehrheit durchsetzen. Wir nähern uns immer mehr Weimarer Zuständen. Wer wird jetzt der Seligmacher sein wie weiland A. Hitler?
Wo ist eigentlich FranzKonz heute abend???
Doch nicht etwa auf der Wahlparty der Piraten in Berlin???
FranzKonz
18.09.2011, 19:59
Vielleicht hast du recht ... aber die Piratenpartei soll ja auch ausschließlich aus Männern bestehen, die sich bisher noch nie auf die Straße gewagt und nur ausschließlich im Internet ihre Zeit verbracht haben, mit Fastfood ... nicht eine einzige Frau soll dabei sein. Ob die Wähler dieser Partei es tatsächlich schaffen, ihre Wohnung rechtzeitig zu verlassen, bevor die Wahllokale schließen?
Servus umananda
Warum mußt Du nur Deinen Senf zu Themen abgeben, von denen Du offensichtlich nicht die geringste Ahnung hast?
Zeitgeist1
18.09.2011, 20:00
Ergebnis der Landeswahl um 19:35 Uhr:
22681
FranzKonz
Wo ist eigentlich FranzKonz heute abend???
Doch nicht etwa auf der Wahlparty der Piraten in Berlin???
Nein, der Konz hat gelegentlich auch ein reales Leben. :))
Trotzdem hat er gerade mit großer Freude die Hochrechnung mit 9% für die Piraten in Berlin gesehen! :chee:
Bieleboh
Michel will das so.
Soll er es erleben.
Ich fürchte auch eine Nichtsystem-Partei kann dies nicht aufhalten oder aus den Realitäten aussteigen. Da hat schon wer ein Auge drauf.
Offensichtlich sind die Mehrheit der Berliner, die zur Wahl gegangen sind, mit der politischen Situation zufrieden. Mir ist Berlin seit 21 Jahren immer fremder geworden.
Zeitgeist1
18.09.2011, 20:02
Unser Wahlgesetz gehört dringend auf den Prüfstand!!!
Willst Du wirklich, daß Wählen Pflicht wird?
Dubidomo
18.09.2011, 20:04
Die Meldung des heutigen Abend:
Die SPD hat gewonnen!!!!
?(
Michel will das so.
Soll er es erleben.
1928 bekam die NSDAP auch nur 2%.
Erst als 1929 die "Party" zu Ende war und die Leute zu hungern und zu frieren begannen und die Kommunisten und Anarchisten anfingen den Terror auf die Straße zu bringen und ihre Machtstellung sich zu errichten, begann das umdenken.
Dieser Vasallenstaat muß jämmerlich vor die Wand fahren.
Das Volk muß hungern.
Mal schauen ob man Plaste vom Fernseher undn PC sowie Autoblech fressen kann.
FranzKonz
18.09.2011, 20:06
Ja, aber nur für diejenigen, die den Intelligenztest bestehen. :D
Dubidomo
18.09.2011, 20:06
Wo er Recht hat, hat er Recht!! Und wo spricht er von Wahlpflicht?
Nein, will ich nicht!!!
Ich wäre aber durchaus dafür, dass die zahlenmäßige Zusammensetzung der Abgeordneten, dem prozentualen Anteil der Wahlbeteteiligung entspricht.
Wer nicht wählt, hat auch keinen Anspruch auf einen Abgeordneten!
Ist doch eigentlich ganz simpel und einfach!
Ja, aber nur für diejenigen, die den Intelligenztest bestehen. :D
Stimmt!
Wer nicht erklären kann wie (beispielsweise!) ein Überhangmandat zu Stande kommt, muss von der Wahl ausgeschlossen werden.
Fazit: Wir würden demnächst nur noch eine Wahlbeteilung von ca. 5 - 10% haben. :D
Marlene300
18.09.2011, 20:14
Ich stelle fest das ich so bald es geht aus Berlin weg ziehen werde, da ich sehe das die Piraten 9 % erlangt haben:=:(
Ich frage mich wie naiv meine mitmenschen in Berlin sind...das darf doch einfach nicht war sein!!!!!:umkipp::umkipp::umkipp:
Freikorps
18.09.2011, 20:15
Jetzt weiß ich wenigstens warum Rösler neulich von einer "geordneten Insolvenz" gesprochen hat, er meinte gar nicht Griechenland sondern scheinbar die FDP.:D
Quo vadis
18.09.2011, 20:17
Jetzt weiß ich wenigstens warum Rösler neulich von einer "geordneten Insolvenz" gesprochen hat, er meinte gar nicht Griechenland sonder scheinbar die FDP.:D
Ich fürchte er meinte Deutschland !
Ich stelle fest das ich so bald es geht aus Berlin weg ziehen werde, da ich sehe das die Piraten 9 % erlangt haben:=:(
Ich frage mich wie naiv meine mitmenschen in Berlin sind...das darf doch einfach nicht war sein!!!!!:umkipp::umkipp::umkipp:
Angesichts Deiner Rechtschreib- und Grammatikfehler solltest Du nicht nur aus Berlin wegziehen, sondern Dich außerhalb der heutigen Grenzen Deutschlands nach einer Bleibe umsehen.
Der Ladoga-See soll angeblich ein herrliches Naturreservat sein, nur mal so als Beispiel. ;)
bernhard44
18.09.2011, 20:20
dann passt das mit dem "geordnet" aber nicht.....
Freikorps
18.09.2011, 20:21
Bei den inzwischen 465 Milliarden Euro Haftungsrisiko für Deutschland (Lt. Prof. Sinn) ist dies wohl tatsächlich nur noch eine Frage der Zeit. Hier spielt sich ein Drama ab, das sich gewaschen hat. Nur die demographische Entwicklung in Deutschland, ist dagegen ein noch größeres Problem. Man sollte sich in der Tat die Namen der verantwortlichen Politiker/innen merken und evtl. später juristisch zur Rechenschaft ziehen. Allein der Amtseid, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden, wird durch die Taten ad absurdum geführt.
Stimmt!
Wer nicht erklären kann wie (beispielsweise!) ein Überhangmandat zu Stande kommt, muss von der Wahl ausgeschlossen werden.
Fazit: Wir würden demnächst nur noch eine Wahlbeteilung von ca. 5 - 10% haben. :D
Was hier zum Teil scherzhaft diskutiert wird, gab bzw. gibt es schon tatsächlich. In den Südstaaten der USA wurden nach dem US-Bürgerkrieg "Intelligenztests" eingeführt, die Voraussetzung für die Teilnahme an Wahlen waren. Wahlpflicht gibt es z.B. in Belgien oder in der Schweiz (Schaffhausen). Aber werden die Wahlergebnisse dadurch wirklich besser?
Nein, will ich nicht!!!
Ich wäre aber durchaus dafür, dass die zahlenmäßige Zusammensetzung der Abgeordneten, dem prozentualen Anteil der Wahlbeteteiligung entspricht.
Und die Frösche sollen entscheiden, dass der Sumpf ausgetrocknet wird, in dem sie leben? In diesem Land ist einiges faul, aber es ist unrealistisch, dass die Besitzer von Privilegien diese selbst abschaffen.
henriof9
18.09.2011, 20:23
Ach, ein Mehrheitswahlrecht würde schon reichen.
Ausonius
18.09.2011, 20:24
Ich lach mich tot! Lese gerade, dass Pro Deutschland und "Die Freiheit" jeweils 1 Prozent haben.... So doof können echt nur Rechte sein, bei einer solch bedeutenden Wahl mit zwei nahezu inhaltsgleichen Parteien gegeneinander zu kandidieren.
Ausonius
18.09.2011, 20:25
NPD allerdings um die 2 Prozent. Das ist ein bißchen viel. Hätte eine rechte Einheitsfront vielleicht tatsächlich sonst die 5-Prozent-Hürde knacken können.
Klopperhorst
18.09.2011, 20:25
...
Die linken Computer-Krüppel werden sich als Diktatoren entpuppen. Da sind mir sogar die Grünen lieber, als diese Pisser.
---
... Und die Frösche sollen entscheiden, dass der Sumpf ausgetrocknet wird, in dem sie leben? In diesem Land ist einiges faul, aber es ist unrealistisch, dass die Besitzer von Privilegien diese selbst abschaffen.
Damit magst Du vermutlich recht haben.
Aber mit einer Änderung des Wahlsystems (hier: Zusammensetzung der Anzahl der Abgeordneten in Relation zur Wahlbeteiligung) würde sich die Anzahl der "Frösche" ganz schnell ändern. Wetten? ;)
Praetorianer
18.09.2011, 20:27
Ich lach mich tot! Lese gerade, dass Pro Deutschland und "Die Freiheit" jeweils 1 Prozent haben.... So doof können echt nur Rechte sein, bei einer solch bedeutenden Wahl mit zwei nahezu inhaltsgleichen Parteien gegeneinander zu kandidieren.
Ist doch bei den Ergebnissen völlig egal, im Gegenteil, nochmal Glück gehabt. Fast hätten sie sich die Wahlkampfrückerstattung gegenseitig vermasselt.
Praetorianer
18.09.2011, 20:29
Da sind mir sogar die Grünen lieber, als diese Pisser.
---
Woher dieser abgrundtiefe Hass auf Berlin?
Und schon wieder hat eine dumme kleine Pisspartei ein paar Mandate gewonnen und wird nun ihre Interessen gegen den Willen der Mehrheit durchsetzen.(...)
http://img198.imageshack.us/img198/4368/80226033.gifas ist Unsinn. Es gibt keine derartige Willenserklärung der Mehrheit. Ob es dir (oder mir) gefällt oder nicht: die Zahlen sind eindeutig.
http://img11.imageshack.us/img11/1323/99104518.gifein, Braunbatz. Das Geschmeiß der NPD und Konsorten.
Die Linken,Grünen und die SPD sind auch nicht besser..... Letztendlich sind es alles Faschisten genauso wie die Nationalsozialisten
dann passt das mit dem "geordnet" aber nicht.....
Doch, das würde schon passen.
Nur würde dies bei der auf mittelalterlich getrimmten deutschen Jurisdiktion zwischen fünf und zehn Jahre dauern (oder noch länger).
Und vorher müssten erstmal mindestens ein halbes Dutzend neue Behörden geschaffen werden, damit auch sicher gestellt ist, dass dies wirklich "geordnet" abläuft. ;)
Kennst Du Deutschland noch nicht?
Ich bilde mir ein, ich schon!
NationalDemokrat
18.09.2011, 20:31
Manche "Rechte" halten sich in der Tat (auch hierzuforum) für schlauer als die NPD. DUMM kann ich da nur sagen...
Katranka
18.09.2011, 20:32
Die linken Computer-Krüppel werden sich als Diktatoren entpuppen.[...]
Meinst du so in etwa wie die Wikipedia-Admins? Dann hast du definitv Recht.
http://img198.imageshack.us/img198/4368/80226033.gifu bist also gegen Datenschutz, den Schutz der Privatsphäre gegen völlig außer Rand und Band geratene Staatsbehörden und gegen eine Verbesserung der bekanntlich desaströsen Bildungssituation?
Das ist ja mal interessant. Auch eine Haltung.
Praetorianer
18.09.2011, 20:33
Manche "Rechte" halten sich in der Tat (auch hierzuforum) für schlauer als die NPD. DUMM kann ich da nur sagen...
Die NPD ist eine Partei und als solche wie andere Parteien nicht intelligent, sondern ein Wahlverein.
Wenn ich mal nem Insider ne Frage stellen darf, wieso habt ihr eigentlich ganz Zehlendorf zuplakatiert und wie könnt ihr euch das leisten? Hat der V-Schutz wieder ne Finanzspritze gesetzt? Wenn ich unbedarft von der Präsenz der Wahlplakate in Zehlendorf auf die finanziellen Möglichkeiten einer Partei geschlossen hätte, müsste ich annehmen, die NPD sei die reichste Partei, die antritt.
Und dabei holt ihr da noch nichtmal Stimmen.
Jetzt weiß ich wenigstens warum Rösler neulich von einer "geordneten Insolvenz" gesprochen hat, er meinte gar nicht Griechenland sondern scheinbar die FDP.:D
http://img703.imageshack.us/img703/7578/21083251.gifas der Rösler da betreibt, das ist spätgriechische Dekadenz.
cruncher
18.09.2011, 20:35
Zum Teil muß ich ihnen Recht geben, aber nur solange bis geklärt ist, ob es sich bei diesen Parteien um Dummies, oder Konstrukte des VS handelt.
Quo vadis
18.09.2011, 20:35
NPD allerdings um die 2 Prozent. Das ist ein bißchen viel. Hätte eine rechte Einheitsfront vielleicht tatsächlich sonst die 5-Prozent-Hürde knacken können.
Vielleicht mal weniger kriminelle Übergriffe auf rechte Poligtiker, Einrichtungen, Plakate, Netzauftritte etc. und dazu der lächerliche Medienboykott von MDR und Co. die sich weigern Wahlwerbung auszustrahlen, obwohl sie dazu verpflichtet sind.
Die Linken,Grünen und die SPD sind auch nicht besser..... Letztendlich sind es alles Faschisten genauso wie die Nationalsozialisten
http://img703.imageshack.us/img703/7578/21083251.gifch bin zumindest darüber entzückt, daß das Kommunistengesindel der "Linken" wieder einmal Federn lassen mußte.
NationalDemokrat
18.09.2011, 20:36
Die NPD ist eine Partei und als solche wie andere Parteien nicht intelligent, sondern ein Wahlverein.
Wenn ich mal nem Insider ne Frage stellen darf, wieso habt ihr eigentlich ganz Zehlendorf zuplakatiert und wie könnt ihr euch das leisten? Hat der V-Schutz wieder ne Finanzspritze gesetzt?
Also bei allen berechtigten Differenzen zwischen Rechten, wer es bis hierhin immer noch nicht kapiert hat, dass es nur über die NPD geht, dem ist ist mehr zu helfen und wird rechte Politik innerhab dieser Staatssimulation, ganz zu Schweigen vom Abschaffen dieser, nicht mehr erleben.
http://img703.imageshack.us/img703/7578/21083251.gifch bin zumindest darüber entzückt, daß das Kommunistengesindel der "Linken" wieder einmal Federn lassen mußte.
Das stimmt allerdings.:]
Zeitgeist1
18.09.2011, 20:39
Wo er Recht hat, hat er Recht!! Und wo spricht er von Wahlpflicht?
Du kennst unser Wahlsystem nicht? Na dann erkläre ich es Dir:
Die Wahlteilnahme ist freiwillig, also wird im Endergebnis alles auf 100% gesetzt, egal wie viele Wähler daran teilgenommen haben. So, wie hier bei einer Umfrage.
Will man das exakte Wahlergebnis von der ganzen (wahlberechtigten) Bevölkerung haben, müssen auch alle wählen gehen. Dies müßte als Wahlpflicht festgelegt werden.
Quo vadis
Das hast du zwar Recht, aber der einzige- und wirklich einzige Unterschied zwischen tiefroter und grün-hellroter Ideologie ist die Transatlantikfrage, bzw. die Gretchenfrage, wie hälst du es mit Usrael? Aber das soll hier jetzt nicht weiter thematisiert werden.
Praetorianer
Das sehe ich in Berlin nicht mehr so. Was hier auf dem Spiel steht, ist nichts weiter als die Infraktruktur und der Wirtschaftsstandort Berlins. Ich denke, Wowereit weiß das und wird die Grünen entweder in den Koalitionsverhandlungen kastrieren oder mit der CDU koalieren.
Rot-Rot ist alles andere als gut für Berlin, sie sind aber nicht so blöd, dass sie ein Berlin ohne vernünftigen Großflughafen und ohne eine Ost-West-Autobahn wollen.
Zeitgeist1
18.09.2011, 20:40
Nein, will ich nicht!!!
Das müßte möglich sein.
Quo vadis
18.09.2011, 20:41
Das sehe ich in Berlin nicht mehr so. Was hier auf dem Spiel steht, ist nichts weiter als die Infraktruktur und der Wirtschaftsstandort Berlins. Ich denke, Wowereit weiß das und wird die Grünen entweder in den Koalitionsverhandlungen kastrieren oder mit der CDU koalieren.
Rot-Rot ist alles andere als gut für Berlin, sie sind aber nicht so blöd, dass sie ein Berlin ohne vernünftigen Großflughafen und ohne eine Ost-West-Autobahn wollen.
Bist du eigentlich aus Berlin, bzw. lebst du dort in diesem märkischen Gaza? :eek:
Grüne +4,5%
Linke -1,7%
SPD -2,0%
Bleibt ein Plus für die Kommunisten von 0,8%!!
Praetorianer
18.09.2011, 20:42
Bist du eigentlich aus Berlin, bzw. lebst du dort in diesem märkischen Gaza? :eek:
Ja, ...
Vielleicht mal weniger kriminelle Übergriffe auf rechte Poligtiker, Einrichtungen, Plakate, Netzauftritte etc. und dazu der lächerliche Medienboykott von MDR und Co. die sich weigern Wahlwerbung auszustrahlen, obwohl sie dazu verpflichtet sind.
Das ist aber keine Erklärung für die Aufsplitterung der Rechten über mehrere Parteien. Einige meinen, dass der VS nicht nur bei der NPD seine Finger im Spiel haben könnte. Andererseits gibt es auch im linksextremen Spektrum mehrere Parteien. Nur konzentrieren sich die Stimmen dort bei einer Partei.
Praetorianer
18.09.2011, 20:46
Also bei allen berechtigten Differenzen zwischen Rechten, wer es bis hierhin immer noch nicht kapiert hat, dass es nur über die NPD geht, dem ist ist mehr zu helfen und wird rechte Politik innerhab dieser Staatssimulation, ganz zu Schweigen vom Abschaffen dieser, nicht mehr erleben.
Ja, die Schützenhilfe vom V-Schutz mag für eine "Sonstige"-Partei sich schon mächtig bezahlt machen, damit hält man seine Führungsposition im 3%-Ghetto. Ne, im Ernst, ich halte weder NPD, noch Freiheit, noch Pro-D für wirklich erstrebenswert, aber woher die NPD die Mittel für eine solche heftige Plakatoffensive in einem ihrer schwächsten Bezirke hatte, würde mich interessieren.
Quo vadis
18.09.2011, 20:47
Ja, ...
Aja, na dann weiter viel Spaß. Nieder mit Schweden. :2faces:
Praetorianer
18.09.2011, 20:49
Aja, na dann weiter viel Spaß. Nieder mit Schweden. :2faces:
Der Feind zeigt auch in Berlin Präsenz, IKEA-Filialen, Buchhandlungen mit Stieg Larssons Milleniumstrilogie. Bei diesen unglaubelichen Millionenauflagen schwedischer Bücher, frage ich mich schon jetzt, wo man eigentlich die Bücherverbrennungen schedischer Bücher eigentlich noch organisieren kann.
Quo vadis
18.09.2011, 20:51
Das ist aber keine Erklärung für die Aufsplitterung der Rechten über mehrere Parteien. Einige meinen, dass der VS nicht nur bei der NPD seine Finger im Spiel haben könnte. Andererseits gibt es auch im linksextremen Spektrum mehrere Parteien. Nur konzentrieren sich die Stimmen dort bei einer Partei.
Diese Aufsplitterung ist, wie bei den Linken, einzig der transatlantischen Frage, im Schlepptau noch gewisse Fragen zur deutschen Geschichte, geschuldet. Und da man nicht mit etwas Verbündet sein kann, was einem den Hals umdreht, ist meine Positionierung innerhalb des "rechten Lagers" klar- keine CDU Atlantikbrücke Brosamen leicht, sondern nur komplettes, nationales Paket.
Einen VERNÜNFTIGEN Großflughafen haben sie schon einmal nicht hinbekommen, da der falsche Standort gewählt wurde.
Freikorps
18.09.2011, 20:52
Gut, daß die Linken klüger sind, da treten nur SPD/Grüne/Linke und jetzt auch noch die Piraten gegeneinander an. Denn auch diese haben nur marginale Differenzierungen untereinander. Schön, zersplittert euch nur noch weiter, mir kanns recht sein!
Quo vadis
18.09.2011, 20:52
Der Feind zeigt auch in Berlin Präsenz, IKEA-Filialen, Buchhandlungen mit Stieg Larssons Milleniumstrilogie. Bei diesen unglaubelichen Millionenauflagen schwedischer Bücher, frage ich mich schon jetzt, wo man eigentlich die Bücherverbrennungen schedischer Bücher eigentlich noch organisieren kann.
Ich war schon seit mindestens 10 Jahren nicht mehr in einem IKEA Laden, meist kaufe ich im Netz oder aufm Flohmarkt. jedenfalls nicht in solchen Schuppen.
Zeitgeist1
18.09.2011, 20:53
Ergebnis um 20:21 Uhr:
22682
Das ergibt für die "Sonstigen" einen Durchschnittswert von 17,77... %
http://www.wahlen-berlin.de/wahlen/BE2011/ergebnis/karten/zweitstimmen/ErgebnisUeberblick.asp?sel1=1052&sel2=0651
Praetorianer
Einen VERNÜNFTIGEN Großflughafen haben sie schon einmal nicht hinbekommen, da der falsche Standort gewählt wurde.
Das ist richtig, ich gebe mich lieber mit der drittbesten Lösung zufrieden als mit einem verstümmelten Provinzflughafen mit Nachtflugverbot. Vielleicht kann mir irgendjemand mal den Sinn der Idee der Grünen erklären, den Ausbau der A100 zu stoppen bzw. was die Beweggründe sind?
Geronimo
....und heute Abend ermittelt auch wieder dieser Kommissar Beck aus Stockholm im ZDF! Unglaublich.
Quo vadis
18.09.2011, 20:55
Gut, daß die Linken klüger sind, da treten nur SPD/Grüne/Linke und jetzt auch noch die Piraten gegeneinander an. Denn auch diese haben nur marginale Differenzierungen untereinander. Schön, zersplittert euch nur noch weiter, mir kanns recht sein!
Warts ab, in wenigen Jahren kommt die reine Muselpartei, da gibts dann bei den linken Steigbügelhaltern erst richtig die Nacht der langen Messer. :2faces:
henriof9
Also wirklich, wenn bei der NPD alle solche Leuchten sind wie der/die, der/die auf die Idee gekommen sind ausgerechnet den Bezirk Zehlendorf mit NPD- Plakaten zu zukleistern dann wundert es nicht wirklich das die NPD die Stimmen mit einer Lupe suchen muß, und dann ist es keine Partei welcher man nun unbedingt seine Stimme geben sollte.
Soviel Dämlichkeit auf einen Haufen ....... :umkipp:
cruncher
Wenn die Stimmen bei rot und grün weiter so abbröckeln wird es nichts mit einer Koalition.
http://www.wahlen-berlin.de/
Marlene300
http://img198.imageshack.us/img198/4368/80226033.gifu bist also gegen Datenschutz, den Schutz der Privatsphäre gegen völlig außer Rand und Band geratene Staatsbehörden und gegen eine Verbesserung der bekanntlich desaströsen Bildungssituation?
Ich bin gegen die Legalisierung von sämtlichen Drogen, was die Piraten Partei nicht ist (sie sind dafür)!Ich bin gegen eine Partei die sich vorgenommen hat noch mehr Geld aus zu geben für unwichtige Dinge und nicht einmal wissen wie viel Schulden Berlin/Deutschland hat (siehe Interview) und von jeden Berliner vor hat Steuern für die S-Bahn zu nehmen ob wohl sie ein Dienstleister ist. Des Weiteren stehen sie mehr für Migranten ein als für Bürger ihres eigenen Volkes.
Ist ja interessant das du für eine Partei bist die Pädophile im Internet schützen wollen!Das Internet ist nicht einfach nur eine Große Spiele Plattform sondern Instrument für Straftaten jeglicher Art, es muss kontrolliert werden!(natürlich nicht nur Private Nutzer)
Du musst dir ja nichts zu Schulden kommen lassen!
meckerle
Zusammenfassend kann man doch jetzt schon mit ziemlicher Sicherheit sagen:
Die Partys (oder Parties ??) in Europas Party-Hauptstadt gehen weiter, wenn auch mit Hilfe des Länderfinanzausgleichs.
Meinen Glückwunsch an alle BerlinerInnen und Berliner!
Macht weiter so!!!
Und sorry meine lieben, pflichtbewussten, sparsamen, leistungsorientierten Bundesländer, die ihr die Zeche zahlen müsst.
Hättet ihr halt lieber auch auf "Party" gesetzt, statt auf wirtschaftliches Wachstum, Sicherung der Arbeitsplätze etc.
Das können wir ja alles noch ändern.
Praetorianer
....und heute Abend ermittelt auch wieder dieser Kommissar Beck aus Stockholm im ZDF! Unglaublich.
Dass die ÖR mit drinhängen in der schwedoimperialistischen Verschwörung ist ja nun wahrlich nichts Neues.
Und ich habe heute in einer deutschen Zeitung gelesen, dass eine sogenannte Piratenpartei, die nur mit einem Thema bestückt ist, nach gewissen Umfragen über 9 Prozent zu erwarten hat. Ich wusste gar nicht, dass die Berliner so reduziert denken.
Servus umananda
Naja denke bitte an die vielen Migranten mit türkischen und arabischen Wurzeln. Wer Migration vorbehaltlos befürwortet wird gewählt egal ob er ein Programm darüber hinaus hat. Die Piratenpartei ist meiner Meinung nach keinen deut besser als die Grünen es sind. Ich halte sie für antideutsch, verfassungsfeindlich, programmatisch mehr als schlicht und unwählbar.
Alion
Also wirklich, wenn bei der NPD alle solche Leuchten sind wie der/die, der/die auf die Idee gekommen sind ausgerechnet den Bezirk Zehlendorf mit NPD- Plakaten zu zukleistern dann wundert es nicht wirklich das die NPD die Stimmen mit einer Lupe suchen muß, und dann ist es keine Partei welcher man nun unbedingt seine Stimme geben sollte.
Soviel Dämlichkeit auf einen Haufen ....... :umkipp:
Zehlendorf? :)) Nicht ernsthaft oder? :hihi:
Geronimo
18.09.2011, 20:58
Dass die ÖR mit drinhängen in der schwedoimperialistischen Verschwörung ist ja nun wahrlich nichts Neues.
Das wir eine linke Neu-Userin mit Namen "svenska" haben ist dir hoffentlich auch schon aufgefallen. Es scheint auch hier los zu gehen.:(
NationalDemokrat
18.09.2011, 20:58
Ja, die Schützenhilfe vom V-Schutz mag für eine "Sonstige"-Partei sich schon mächtig bezahlt machen, damit hält man seine Führungsposition im 3%-Ghetto. Ne, im Ernst, ich halte weder NPD, noch Freiheit, noch Pro-D für wirklich erstrebenswert, aber woher die NPD die Mittel für eine solche heftige Plakatoffensive in einem ihrer schwächsten Bezirke hatte, würde mich interessieren.
Das VS Geschwafel kannst Du dir spätestens seid dem Verbotsantrag (dort sind die Herren nunmal aufgeflogen) von der Backe schnaltzen. Und wer sich mit der übewachten Staatsimulation BRD zufrieden gibt erst recht.
Was die Finanzierung angeht...Nun, vielleicht hat man sich die Gelder gespart, man konnte ja auf Fernseh,- und Radio Werbung nicht bauen:rolleyes: Auch musten unsere "VS" Mitglieder bei der "immensen Plakatierung" über sich vielseitige Körperverletzungen ergehen lassen, so kann man doch auf einige Schmerzensgelder hoffen...(Ironie aus).
Schoen mit Pro Deutschland, Konservativen und Freiheit drei gleiche Parteien antreten lassen. Wieso arbeiten die gefaelligst nicht zusammen?
Weil es so keine über die 5% Hürde schafft und das ist die Absicht.
Das können wir ja alles noch ändern.
Aber mit Sicherheit nicht mit diesem Wählerklientel!
Oder was glaubst Du wen oder was die neuen Jungwähler wählen werden?
Party oder Arbeit?
Praetorianer
18.09.2011, 21:00
Ich bin gegen die Legalisierung von sämtlichen Drogen, was die Piraten Partei nicht ist (sie sind dafür)!Ich bin gegen eine Partei die sich vorgenommen hat noch mehr Geld aus zu geben für unwichtige Dinge und nicht einmal wissen wie viel Schulden Berlin/Deutschland hat (siehe Interview) und von jeden Berliner vor hat Steuern für die S-Bahn zu nehmen ob wohl sie ein Dienstleister ist. Des Weiteren stehen sie mehr für Migranten ein als für Bürger ihres eigenen Volkes.
Ist ja interessant das du für eine Partei bist die Pädophile im Internet schützen wollen!Das Internet ist nicht einfach nur eine Große Spiele Plattform sondern Instrument für Straftaten jeglicher Art, es muss kontrolliert werden!(natürlich nicht nur Private Nutzer)
Was regen sich eigentlich alle über die Piraten auf? Eine linke Partei mehr - so what.
Kuchenhuber
18.09.2011, 21:00
Berlin wird regiert von Sozis, Kommunisten, Öko-Schwuchteln, Gendermainstreamern, Kanacken und weichgespülten Kellerkindern. Die Bevölkerung dort (von Volk kann man schon lange nicht mehr sprechen) ist nur noch ein Sammelsurium von Abartigen, Dekadenten und Traumtänzern.
Berlin, was ist nur aus der einstigen Reichshauptstadt geworden? Wo soll das alles noch hinführen?
So ist es, und so bleibt es, bis Rechte und Linke endlich einsehen, daß wir zusammen nach vorne denken müssen.
Also wählt Piraten!
Ich belohne meinen Henker nicht auch noch indem ich ihn (er)wähle.
So, jetzt haben die Berliner die letzte Oppositionspartei aus ihrem Parlament vertrieben. Naja egal, die Zeche zahlen ja andere Bundesländer...
Deutschmann
18.09.2011, 21:02
Weil es so keine über die 5% Hürde schafft und das ist die Absicht.
Ich denke eher weil jeder meint sie wäre "die" rechte Partei schlechthin. Die einen sind ja Nazis, die anderen Judenhasser, die nächsten Antiamerikaner, andere wieder Islamjubler, die nächsten sind für Homoehe, die anderen dagegen ....
Und so verliert man das gemeinsame Ziel aus den Augen.
Praetorianer
18.09.2011, 21:03
Das VS Geschwafel kannst Du dir spätestens seid dem Verbotsantrag (dort sind die Herren nunmal aufgeflogen) von der Backe schnaltzen. Und wer sich mit der übewachten Staatsimulation BRD zufrieden gibt erst recht.
Was die Finanzierung angeht...Nun, vielleicht hat man sich die Gelder gespart, man konnte ja auf Fernseh,- und Radio Werbung nicht bauen:rolleyes: Auch musten unsere "VS" Mitglieder bei der "immensen Plakatierung" über sich vielseitige Körperverletzungen ergehen lassen, so kann man doch auf einige Schmerzensgelder hoffen...(Ironie aus).
Ich weiß nicht, wo ihr sonst noch schwerpunktmäßig plakatiert habt, aber Zehlendorf ist nicht unbedingt der Bezirk, von dem ich annehme, dass es zu zahlreichen Körperverletzungen kam.
Du glaubst aber doch nicht wirklich, dass der V-Schutz keine Leute mehr bei euch drin hat?
Marlene300
Was regen sich eigentlich alle über die Piraten auf? Eine linke Partei mehr - so what.
Ja stimmt schon...:rolleyes:Nur die gehen mir echt gegen den Strich!
cruncher
Wahrscheinlich regen die sich über die Blödheit der BRDler auf eine weitere Migrantenpartei zu wählen.
Im Fernsehen sahen ihre Vertreter wie progressive junge D aus.
Berlin wird regiert von Sozis, Kommunisten, Öko-Schwuchteln, Gendermainstreamern, Kanacken und weichgespülten Kellerkindern. Die Bevölkerung dort (von Volk kann man schon lange nicht mehr sprechen) ist nur noch ein Sammelsurium von Abartigen, Dekadenten und Traumtänzern.
Berlin, was ist nur aus der einstigen Reichshauptstadt geworden? Wo soll das alles noch hinführen?
In den Bürgerkrieg, bewaffnet euch und deckt euch mit viel Munition ein.
Praetorianer
18.09.2011, 21:04
Wahrscheinlich regen die sich über die Blödheit der BRDler auf eine weitere Migrantenpartei zu wählen.
Das sind doch alles Stimmen, die sonst bei Grünen und Linken gelandet wären.
cruncher
18.09.2011, 21:06
In den Bürgerkrieg, bewaffnet euch und deckt euch mit viel Munition ein.
Bist du dir sicher mehr als eine Kompanie auf die Beine zu stellen?
NationalDemokrat
18.09.2011, 21:07
Du glaubst aber doch nicht wirklich, dass der V-Schutz keine Leute mehr bei euch drin hat?
Mag sein. Eines ist jedoch ist sicher, 100% findet man nur bei den BRD Vereinen von CDÜ-Linke.:))
henriof9
18.09.2011, 21:08
Ist schon einprogrammiert. :D
Praetorianer
18.09.2011, 21:08
So, jetzt haben die Berliner die letzte Oppositionspartei aus ihrem Parlament vertrieben. Naja egal, die Zeche zahlen ja andere Bundesländer...
Meinst du etwa die FDP?
Bist du dir sicher mehr als eine Kompanie auf die Beine zu stellen?
Es kommt nicht so sehr auf Kompanien an, als auf den Kampf um jedes Haus und um die eigenen Resourcen. Wenn alle hungern ist der der noch Lebensmittel hat, nur scheinbar in einer guten Lage!
Er muss sie nämlich auch behalten können.
Freikorps
18.09.2011, 21:10
Scheinbar sind doch eine ganze Menge Leute im linken Lager unzufrieden mit SPD/Grünen/Linken, da bot es sich an, die Stimme einer weiteren Partei aus dem linken Spektrum zu geben.
Strandwanderer
18.09.2011, 21:10
Wie kann nur jemand, der den Namen Stadtkewitz trägt, in die Politik gehen und sich für ein kommunales Mandat oder Amt bewerben.
Eine selten dämliche Äußerung, - würde ich dazu sagen, aber bei "berty" ist sowas ja alles andere als selten.
Ob er uns seinen Klarnamen verrät, damit wir eventuell auch was zu lachen haben?
Quo vadis
18.09.2011, 21:12
Ich denke eher weil jeder meint sie wäre "die" rechte Partei schlechthin. Die einen sind ja Nazis, die anderen Judenhasser, die nächsten Antiamerikaner, andere wieder Islamjubler, die nächsten sind für Homoehe, die anderen dagegen ....
Und so verliert man das gemeinsame Ziel aus den Augen.
Ich sehe das vielmehr so, dass manche Rechte einfach nicht über ihren Schatten springen können und wegen gewissen Geschichtsaspekten und vor allem der transatlantischen Frage, einfach nicht national wählen können und wollen. Stattdessen suchen sie die Lösung in Placebos und mutmaßlichen Alternativen. Die Altenative zu transatlantischer Politik kann aber niemals transatlantische Politik sein, sondern nur Nationale. Das kapieren einige wohl niemals.
Nationalix
18.09.2011, 21:15
Das sind doch alles Stimmen, die sonst bei Grünen und Linken gelandet wären.
Kaum, die Grünen haben nach letzter Hochrechnung 4,5 % gewonnen, die Linkspartei 1,7 % verloren. Mehr verloren haben nur die FDP und die anderen Kleinparteien. Die Piraten werden also eher dort gewildert haben.
Praetorianer
18.09.2011, 21:16
Eine selten dämliche Äußerung, - würde ich dazu sagen, aber bei "berty" ist sowas ja alles andere als selten.
Ob er uns seinen Klarnamen verrät, damit wir eventuell auch was zu lachen haben?
Lass ihn doch. Hier laufen einige Typen rum, wie Berty, Ausonius, vormals Pitbull und Konsorten, deren einziges Interesse es ist, sich an dem niedrigen Ergebnis von V-Schutzparteien aufzugeilen. Dass das Land Berlin vor schwerwiegenden Problemen steht, ist denen egal und das intelligenteste, was denen einfällt, ist sich über den Namen eines politischen Mitbewerbers lustig zu machen.
Wenn du den Witz von Berty verstanden hast, kannst du ihn mir gerne erklären, ich verspreche die Mundwinkel bei Gelegenheit hochzuziehen.
meckerle
Aber mit Sicherheit nicht mit diesem Wählerklientel!
Oder was glaubst Du wen oder was die neuen Jungwähler wählen werden?
Party oder Arbeit?
Das kommt auf das Elternhaus an. Wenn die Eltern schuften bis zum umfallen, damit die Jugend Party machen kann, haben sie es verdient. Im anderen Fall wird die Jugend sich für Arbeit entscheiden müssen. Von nix kommt bekanntlich nix!
henriof9
Also was mich betrifft; die Partei selbst sehe ich nicht als Aufreger da ich mir sicher bin das sie hier in Berlin nichts erreichen wird und bei der nächsten Wahl wieder rausfliegen wird.
Was ich eher als Aufreger sehe ist diese Idiotie der Wähler da damit nun wieder 5 Jahre Zeit verschwendet wurden ohne das sich wirklich etwas ändern wird.
Nationalix
18.09.2011, 21:18
Es kommt nicht so sehr auf Kompanien an, als auf den Kampf um jedes Haus und um die eigenen Resourcen. Wenn alle hungern ist der der noch Lebensmittel hat, nur scheinbar in einer guten Lage!
Die ehemals netten Nachbarn kommen dann gerne "einkaufen".
Praetorianer
18.09.2011, 21:19
Also was mich betrifft; die Partei selbst sehe ich nicht als Aufreger da ich mir sicher bin das sie hier in Berlin nichts erreichen wird und bei der nächsten Wahl wieder rausfliegen wird.
Was ich eher als Aufreger sehe ist diese Idiotie der Wähler da damit nun wieder 5 Jahre Zeit verschwendet wurden ohne das sich wirklich etwas ändern wird.
Das Schlimme ist doch, es droht sich was zu ändern. Rot-Grün droht!!!
Irgendwie fehlt auch dir, wie bisher allen Berlinern im Forum eine Vorstellung, was flächendeckend Tempo 30 und fehlende Stadtautobahnen für eine Stadt bedeuten.
Quo vadis
18.09.2011, 21:19
Mit Verlaub, aber NPD hast du heute doch nicht gewählt, oder?
cruncher
18.09.2011, 21:22
Du kannst nicht jeden abknallen der über deinen Zaun steigt.
Schätze das machst du nicht oft.
Quo vadis
18.09.2011, 21:22
Irgendwie fehlt auch dir, wie bisher allen Berlinern im Forum eine Vorstellung, was flächendeckend Tempo 30 und fehlende Stadtautobahnen für eine Stadt bedeuten.
Rotgrün führt den Elchtest ein und verlangt schon in der Grundschule ein Bekenntnis zu Schweden. :2faces:
Klopperhorst
18.09.2011, 21:23
Woher dieser abgrundtiefe Hass auf Berlin?
Weiss ich auch nicht.
---
Nationalix
18.09.2011, 21:23
Die einzig halbwegs greifbare Alternative zu den linken Parteien wäre (auch nur unter großen Bauchschmerzen) die CDU gewesen. Aber die hätte über 20 % gewinnen müssen, völlig undenkbar. Berlin ist politisch verloren. Wir müssen uns damit abfinden.
Das kommt auf das Elternhaus an. Wenn die Eltern schuften bis zum umfallen, damit die Jugend Party machen kann, haben sie es verdient. Im anderen Fall wird die Jugend sich für Arbeit entscheiden müssen. Von nix kommt bekanntlich nix!
In Berlin sind angeblich 1/5 aller Haushalte Hartz-IV-Kunden, d.h. 20%, oder jeder Fünfte!!!
Du kannst Dir selbst ausdenken warum das Wahlergebnis so ist wie es ist.
Ein großes Glück für Berlin dürfte sein, dass eine Vielzahl dieser Leute erst gar nicht zur Wahl gegangen sind, teilweise evtl. sogar deshalb, weil sie nicht wissen wie man ein "Kreuzchen" macht.
Stell' Dir nur mal vor all diese Leute wären heute tatsächlich zur Wahl gegangen.
Das Ergebnis für alle rechtschaffende Menschen wäre verheerend!
Uri Gellersan
18.09.2011, 21:26
Dein Posting zeigt auf, warum die von dir favorisierte Partei keinen wirklichen Erfolg erringt. Die Wähler, die eine Partei hat, braucht man nicht zu gewinnen, aber die anderen. Jedoch wird niemand seine Entscheidung zu einer Partei ausrichten, deren Mitglieder und deren Anhänger einen beschimpfen und das selbstständige Denken absprechen.
Wähler gewinnt man nicht durch Beschimpfungen und Beleidigungen, sondern in dem man sie von etwas überzeugt. Gelingt dies nicht, kann das nur an zwei Gründen liegen, man selber ist unfähig jemand zu überzeugen oder man hat die falschen Argumente.
Tja, Uri Gellersen, ich bezweifle aber, das du das verstehst.
Ich verstehe die Probleme dieses Landes mit Sicherheit besser als Du es vorgibst zu tun.
Die Zustände der Gegenwart beweisen leider, dass diese Organisation mit ihrem Staats-, Finanz- und Wirtschaftsverständnis seit langem richtig liegt. Wenn der dt. Michel das bis heute nicht erkennen, geschweige denn begreifen kann oder will, dann muss man dessen Zurechnungsfähigkeit langsam einmal anzweifeln. Klare Worte sind hier allemal besser als die Fortsetzung einer nun bereits über 20jährigen Lebenslüge.
Leider sieht es so aus, als dass in D ein und derselbe Fehler auch ein drittes Mal gemacht werden wird, mit all den Konsequenzen die es für jeden einzelnen haben wird. Ein Blick in die Geschichtsbücher, in die Archive der BüSo oder schlicht eigene Lebenserfahrung kann hier sicherlich hilfreich sein, sich mit den Thesen, Konzepten und Mahnungen einmal objektiv auseinander zu setzen und die Richtigkeit der Programmatik zu erkennen.
Oder lässt man sich doch lieber von Vorurteilen gegen selbige leiten weil es zum Selberdenken nicht mehr reicht? Letzteres spricht leider gleich schon wieder für eine politische Unmündigkeit der Deutschen, die in Europa ihresgleichen sucht und die sie Wahl für Wahl immer wieder unter Beweis stellen.
Tja, Gerhirnnutzer, ich bezweifle dass du deinem Namen wirklich gerecht wirst.
henriof9
18.09.2011, 21:27
Rot/Grün ist schon keine Drohung mehr, das hatten wir schon und wird bestimmt nicht besser wie Rot/Dunkelrot.
Schließlich haben wir es Rot/Grün zu verdanken das sich die Mai- Krawaller quasi ungestraft austoben können, waren sie es die den Abbau bei der Polizei betrieben und diese unsägliche Deeskalations- Schiene eingeführt haben.
Nee, Rot/Grün ist zwar für Berlin keine Verbesserung, aber eben auch keine Bedrohung mehr.
Landogar
18.09.2011, 21:28
Der wichtigste Punkt dürfte die Transparenz sein. Der Bürger muss das Zustandekommen politischer Entscheidungen nachvollziehen können, insbesondere im Spannungsfeld Politik und Wirtschaft, wie wir am Beispiel Stuttgart 21 schmerzhaft sehen konnten. Genau an dieser Stelle muss angesetzt werden, um der zunehmenden Politikverdrossenheit zu begegnen. Ein transparentes Staatswesen ist zudem die wichtigste Vorraussetzung für mehr direkte Bürgerbeteiligung, beides geht Hand in Hand. Denn nur auf der Grundlage umfassender und unverfälschter Informationen können die Bürger ihre Entscheidungen treffen. Und ohne mehr Bürgerbeteiligung macht ein transparenter Staat wenig Sinn.
Daher sollten sich die Piraten in Berlin primär auf diesen Punkt konzentrieren.
henriof9
18.09.2011, 21:29
Mit Verlaub, aber NPD hast du heute doch nicht gewählt, oder?
Nein, die wären nicht mal das Letzte was ich wählen würde, ähm, nicht ganz, das Vorletzte, sie würde dann doch noch vor der Linkspartei bei mir kommen.
NationalDemokrat
18.09.2011, 21:30
Ich sehe das vielmehr so, dass manche Rechte einfach nicht über ihren Schatten springen können und wegen gewissen Geschichtsaspekten und vor allem der transatlantischen Frage, einfach nicht national wählen können und wollen. Stattdessen suchen sie die Lösung in Placebos und mutmaßlichen Alternativen. Die Altenative zu transatlantischer Politik kann aber niemals transatlantische Politik sein, sondern nur Nationale. Das kapieren einige wohl niemals.
Bravo! Diese sollten lieber die NPD mitgestalten. NPD vs. Staatsimulation seid 1990 spätestens Realität..Aufwachen Bürger! Was wäre wen tausende Bürger, nicht,- und rechts Wähler, auf einmal die NPD besetzen würden. Wir würden dorthin kommen, wo eigendlich alle normalen Deutschen hinmöchten....zu einem Staat. Wer will den hier EU? Den Euro? Tausende sozial belastende Musels? Die NPD ist nunmal das einzige plarmentarische Mittel hierfür.
Nationalix
18.09.2011, 21:30
Eine rechte Einheitsfront wird es leider nicht geben. Dafür sorgen
a) der VS und
b) die Rechten selbst, die an der Israelfrage zerstritten sind.
Praetorianer
18.09.2011, 21:31
Rot/Grün ist schon keine Drohung mehr, das hatten wir schon und wird bestimmt nicht besser wie Rot/Dunkelrot.
Rot-Grün war damals dran gescheitert, dass die Landesvorsitzende der Grünen - damals eine gewisse Frau Künast - sicher weigerte, besetzte Häuser räumen zu lassen, weil ihr die Hausbesetzer soviel näher waren.
Schließlich haben wir es Rot/Grün zu verdanken das sich die Mai- Krawaller quasi ungestraft austoben können, waren sie es die den Abbau bei der Polizei betrieben und diese unsägliche Deeskalations- Schiene eingeführt haben.
Nee, Rot/Grün ist zwar für Berlin keine Verbesserung, aber eben auch keine Bedrohung mehr.
Wenn du meinst, beschwer dich aber nicht, wenn du mit dem Auto nicht mehr zum Arbeitsplatz gelangst, die wenige Industrie aus Berlin abhaut und die Post etwas langsamer ankommt, als in der Provinz. Folgekosten durch noch mehr HartzIVler mit inbegriffen.
Landogar
18.09.2011, 21:34
Wer hat dir den Blödsinn erzählt?
Quo vadis
18.09.2011, 21:34
a) der VS und
b, ist wichtiger, weil a, vom Wählerwillen ausgehebelt werden kann, naja fast, wenn man die "ungültigen Stimmen" für die NPD bedenkt, die stets überproportional ausfallen.
Praetorianer
18.09.2011, 21:36
Der wichtigste Punkt dürfte die Transparenz sein. Der Bürger muss das Zustandekommen politischer Entscheidungen nachvollziehen können, insbesondere im Spannungsfeld Politik und Wirtschaft, wie wir am Beispiel Stuttgart 21 schmerzhaft sehen konnten.
Stuttgart 21 - Aktionen sind Proteste, von beknackten Alt-68ern organisiert, die es kampferprobt geschafft haben, über die Presse die Meute aufzuhetzen. Es geht nicht darum, wie man solche Leute an der politischen WIllenbildung beteiligen, sondern wie man sie davon ausschließen kann.
Genau an dieser Stelle muss angesetzt werden, um der zunehmenden Politikverdrossenheit zu begegnen. Ein transparentes Staatswesen ist zudem die wichtigste Vorraussetzung für mehr direkte Bürgerbeteiligung, beides geht Hand in Hand. Denn nur auf der Grundlage umfassender und unverfälschter Informationen können die Bürger ihre Entscheidungen treffen. Und ohne mehr Bürgerbeteiligung macht ein transparenter Staat wenig Sinn.
Daher sollten sich die Piraten in Berlin primär auf diesen Punkt konzentrieren.
Die Piraten sollten sich getreu ihres Namens für größen Spielraum für Produktpiraterie, Umgehung von GEZ und gezielte Markenfälschung einsetzen. Das wäre durchaus ein passender Wirtschaftszweig für Berlin.
... Das Internet ist nicht einfach nur eine Große Spiele Plattform sondern Instrument für Straftaten jeglicher Art, es muss kontrolliert werden!(natürlich nicht nur Private Nutzer) ...
Natürlich muss das Internet kontrolliert werden. Aber nur von Linken, das hattest Du vergessen zu erwähnen! ;)
NationalDemokrat
18.09.2011, 21:38
a) der VS und
Glaube ich leider auch. Daher interessiert mich vielmehr wie die NPD es schaffen kann, dass riesige Potenzial der Nichtwähler zu erreichen.
Klopperhorst
18.09.2011, 21:39
Meinst du so in etwa wie die Wikipedia-Admins? Dann hast du definitv Recht.
Ich kenne diese linken PC-Freaks.
Freiheit ist für die Linux-Diktatur und beleidigen von allen, die kein Linux verwenden.
Mehr als ihren Linux-Scheiss haben die nicht im Kopf.
---
Praetorianer
18.09.2011, 21:40
Freiheit ist für die Linux-Diktatur und beleidigen von allen, die kein Linux verwenden.
---
Wenn sie dafür die Infrastruktur der Stadt nicht zerstören wollen, sind sie wesentlich harmloser als die Grünen.
"Something is deeply wrong when the NPD is more successful than the FDP"
The Local (http://www.thelocal.de/opinion/20110905-37397.html)
Nationalix
18.09.2011, 21:45
Glaube ich leider auch. Daher interessiert mich vielmehr wie die NPD es schaffen kann, dass riesige Potenzial der Nichtwähler zu erreichen.
Mich stört die 3.Reich-Tümelei der NPD nicht im geringsten, sie schreckt aber viele andere Wähler ab.
So traurig es ist, aber die NPD wird immer nur ein Nischendasein fristen.
Und bei WEM?
Bei der FDP oder bei der NPD?
Nationalix
18.09.2011, 21:47
Nun ja, nach den letzten Ergebnissen des Landeswahlamtes hat die NPD 2,1 %, die FDP 1,8 %.
http://www.wahlen-berlin.de/wahlen/BE2011/Ergebnis/region/a2-GI9900.asp?sel1=1052&sel2=0655&tabtitel=Berlin
Landogar
18.09.2011, 21:47
Stuttgart 21 - Aktionen sind Proteste, von beknackten Alt-68ern organisiert, die es kampferprobt geschafft haben, über die Presse die Meute aufzuhetzen. Es geht nicht darum, wie man solche Leute an der politischen WIllenbildung beteiligen, sondern wie man sie davon ausschließen kann.
Ich war in Stuttgart vor Ort, habe mich mit den Leuten ausgetauscht und nach ihren Gründen gefragt. Das waren keine Alt-68 oder linke Splittergruppen, sondern das Stuttgarter Bürgertum. Sogar meine schwäbische Verwandtschaft, eingefleischte Konservative alter Prägung, haben sich an den Protesten beteiligt.
Die Piraten sollten sich getreu ihres Namens für größen Spielraum für Produktpiraterie, Umgehung von GEZ und gezielte Markenfälschung einsetzen. Das wäre durchaus ein passender Wirtschaftszweig für Berlin.
Deine Unwissenheit ist rührend, aber lästig.
Klopperhorst
18.09.2011, 21:49
Wenn sie dafür die Infrastruktur der Stadt nicht zerstören wollen, sind sie wesentlich harmloser als die Grünen.
Das passt doch dazu. Berlin ist nur noch Event-Hauptstadt. Alles Show, keine Inhalte mehr. Aber auf Kosten anderer leben.
Die offizielle Wahlparty der FDP im Thomas-Dehler-Haus wurde heute von rund 30 Mitgliedern der Satire-Partei "Die Partei" gestürmt. Mit lauten "Jetzt geht´s los".Sprechchören bejubelten sie die erste Wahl-Prognose um 18:00 Uhr. "Wir freuen uns, dass die letzte Spaßpartei in Berlin rausgeflogen ist. Wir bieten FDP-Mitgliedern jetzt ein Aussteigerprogramm an.", sagte der ehemalige "Titanic"-Chefredakteur Martin Sonneborn.
http://www.shortnews.de/id/917164/Berlin-Satire-Partei-stuermt-Wahlparty-der-FDP
---
Sathington Willoughby
18.09.2011, 21:54
Es kann einem nur Angst und Bange werden.
Sollte die FDP weiter marginaliiert werden, ist die SPD die rechteste Kraft, die an die Macht kommen kann.
Was ist denn nur los mit dem deutschen Volk?
Das passt doch dazu. Berlin ist nur noch Event-Hauptstadt. Alles Show, keine Inhalte mehr. Aber auf Kosten anderer leben.
Passt doch!
Und zwar nicht nur auf Berlin, sondern auf die gesamte Republik.
In ein paar Tagen/Wochen/Monate(?) werden all diese Deppen in die Realität katapultiert werden. Und diese wird für die meisten grausam und entsetzlich sein! :D
Erik der Rote
18.09.2011, 21:55
NPD-bekommt-mehr-Stimmen-als-FDP
http://www.welt.de/politik/wahl/berlin-wahl/article13611829/Rechtsextreme-NPD-bekommt-mehr-Stimmen-als-FDP.html
bitter bitter das kann jeder Partei passieren die sich aussenpolitisch auf Konfrontationskurs mit dem geliebten Bruder befindet!
ochmensch
18.09.2011, 21:57
Übersetzt heißt das also, die NPD hat mit sämtlichen Standpunkten recht, der Wähler ist nur zu blöd, das zu kapieren. Ich sag mal so, "manche Rechte" betrachten sich aus zu 90% innenpolitischen Gründen als Rechte und gehen davon aus, dass auch potientielle Wähler sie dafür wählen würden (quasi als Kernkompetenz), während Kriegserklärungen an 2.WK-Gegner den Wähler unter Umständen verunsichern könnten.
Was ich sagen will: Transatlantik hin oder her ist überhaupt kein relvantes Thema. Wenn wir unsere Souveränität von der EU wiedererlangt, Multikulti gestoppt und Medien und Parlamente von den Feinden unseres Volkes befreit haben, könnten wir gerne drüber reden, ob wir die Amis nun mögen oder nicht. Vorher ist es totaler Blödsinn.
Und wie hat PRO DEUTSCHLAND abgeschnitten ?
Nationalix
18.09.2011, 22:01
Sollte die FDP weiter marginaliiert werden, ist die SPD die rechteste Kraft, die an die Macht kommen kann.
Dann muss der Kampf gegen Rechts dringend verstärkt werden.
Übersetzt heißt das ...
Du solltest Dich anders ausdrücken, und zwar so, dass es auch Nicht-Akademiker (so wie ich) verstehen können.
Probier's einfach noch mal. Bitte!
Quo vadis
18.09.2011, 22:02
Übersetzt heißt das also, die NPD hat mit sämtlichen Standpunkten recht, der Wähler ist nur zu blöd, das zu kapieren. Ich sag mal so, "manche Rechte" betrachten sich aus zu 90% innenpolitischen Gründen als Rechte und gehen davon aus, dass auch potientielle Wähler sie dafür wählen würden (quasi als Kernkompetenz), während Kriegserklärungen an 2.WK-Gegner den Wähler unter Umständen verunsichern könnten.
Was ich sagen will: Transatlantik hin oder her ist überhaupt kein relvantes Thema. Wenn wir unsere Souveränität von der EU wiedererlangt, Multikulti gestoppt und Medien und Parlamente von den Feinden unseres Volkes befreit haben, könnten wir gerne drüber reden, ob wir die Amis nun mögen oder nicht. Vorher ist es totaler Blödsinn.
Zirkelschluß. Nationale Aufweichung, Multikulturismus und Eurotzpolitik sind transatlantische Politvorgaben die lediglich von schwarz, über rot, ganz besonders aber von grün, gnadenlos umgesetzt werden. Dass du dies niemals kapieren wirst, ist nicht mein Problem, traurig ist es aber allemal.
Nationalix
18.09.2011, 22:04
"Wir haben unser wichtigstes Wahlergebnis erreicht. Dieser rot-rote Senat hat keine Mehrheit mehr in dieser Stadt. Rot-Rot ist abgewählt!" Frank Henkel, CDU
http://www.welt.de/politik/wahl/berlin-wahl/article13611829/Rechtsextreme-NPD-bekommt-mehr-Stimmen-als-FDP.html
Was für ein Hohlkopf. :lach:
Denkt Henkel tatsächlich, Rotgrün wäre besser?
Nationalix
18.09.2011, 22:06
1,2 %.
Nationalix
18.09.2011, 22:07
Die Politprofis (zitiert nach Klartext) von der Freiheit haben 1,0 % eingefahren. :hihi:
ochmensch
18.09.2011, 22:07
Zirkelschluß. Nationale Aufweichung, Multikulturismus und Eurotzpolitik sind transatlantische Politvorgaben die lediglich von schwarz, über rot, ganz besonders aber von grün, gnadenlos umgesetzt werden. Dass du dies niemals kapieren wirst, ist nicht mein Problem, traurig ist es aber allemal.
Nehmen wir man an, das wäre so. Bist du denn der Meinung, mit solchen Thesen könnte man Wahlen gewinnen?
Bieleboh
18.09.2011, 22:08
Hier die Ergebnisse der "anderen Parteien"(Quelle: wahlen-berlin.de): NPD 2,1 % – Tierschutzpartei 1,5 % – pro Deutschland 1,3 % – DIE FREIHEIT 1,0 % – Die PARTEI 0,9 % – BIG 0,7 % – Konservative 0,2 % – Familie 0,1 %.
Praetorianer
18.09.2011, 22:10
Ich war in Stuttgart vor Ort, habe mich mit den Leuten ausgetauscht und nach ihren Gründen gefragt. Das waren keine Alt-68 oder linke Splittergruppen, sondern das Stuttgarter Bürgertum. Sogar meine schwäbische Verwandtschaft, eingefleischte Konservative alter Prägung, haben sich an den Protesten beteiligt.
Deine Unwissenheit ist rührend, aber lästig.
Deine Dummheit ist rührend und lustig. Der sog. Wutbürger ist mittlerweile sogar soziologisch erforscht.
Dass verblödete Schwaller, Nerds und Sozialgestörte, die Alt-68er nicht dem Bürgertum, sondern der Arbeiterschaft zuordnen, ist natürlich andererseits nicht überraschend.
Praetorianer
18.09.2011, 22:12
Die offizielle Wahlparty der FDP im Thomas-Dehler-Haus wurde heute von rund 30 Mitgliedern der Satire-Partei "Die Partei" gestürmt. Mit lauten "Jetzt geht´s los".Sprechchören bejubelten sie die erste Wahl-Prognose um 18:00 Uhr. "Wir freuen uns, dass die letzte Spaßpartei in Berlin rausgeflogen ist. Wir bieten FDP-Mitgliedern jetzt ein Aussteigerprogramm an.", sagte der ehemalige "Titanic"-Chefredakteur Martin Sonneborn.
http://www.shortnews.de/id/917164/Berlin-Satire-Partei-stuermt-Wahlparty-der-FDP
---
Ja, Inhalte hat die Politik nur noch in NRW und Baden-Würtemberg, da geht es um die richtig wichtigen Themen. Es ist ein Irrglaube, dass es tiefergehende Probleme gibt als Stuttgart 21.
Adunaphel
18.09.2011, 22:14
Gehirngewaschen, weichgespült und entweder politisch desinteressiert oder von den Mainstreammedien beeinflusst.
Quo vadis
Nehmen wir man an, das wäre so. Bist du denn der Meinung, mit solchen Thesen könnte man Wahlen gewinnen?
Wenn du der Meinung bist mit der Wahrheit könnte man keine Wahlen gewinnen, dann wähle einfach weiter etabliertes Lügenkartell und kühle damit mutmaßlich dein Mütchen.
hephland
glückwunsch an die npd, daß sie sie die fdp überflügeln konnte.
glückwunsch an die fdp, daß sie sie die tierschutzpartei überflügeln konnte.
Glückwunsch an die LINKEN, die wieder Wähler verloren hat.
ochmensch
18.09.2011, 22:20
Wenn du der Meinung bist mit der Wahrheit könnte man keine Wahlen gewinnen, dann wähle einfach weiter etabliertes Lügenkartell und kühle damit mutmaßlich dein Mütchen.
Entschuldige, das ist eine kindliche Trotzreaktion. Parteien haben nunmal den Zweck, Wahlen zu gewinnen, um etwas zu verändern. Wegen dieser Tatsache wähle ich noch lange kein etabliertes Lügenkartell.
hephland
18.09.2011, 22:20
glückwunsch an die wähler, daß die wahlbeteiligung leicht gestiegen ist.
Quo vadis
18.09.2011, 22:21
Demografischer Wandel, die klassischen Linkewähler der 90-er Jahre liegen mittlerweile in Berlin 2 Meter tiefer und die multikriminellen Neubürger haben mit SPD und Grüne viel bessere Alternativen, zudem sind die Ausländer vieles, eben nur nicht linksideologisch, wie die Stasi Kader oder Liebknecht Nerds.
Quo vadis
18.09.2011, 22:23
Entschuldige, das ist eine kindliche Trotzreaktion. Parteien haben nunmal den Zweck, Wahlen zu gewinnen, um etwas zu verändern. Wegen dieser Tatsache wähle ich noch lange kein etabliertes Lügenkartell.
Ja, normalerweise, aber doch nicht in Deutschland. Hier soll etwas umgesetzt werden, nämlich eine antinationale Transformations- und Ausplünderungsvorgabe.
BRD- Agent
18.09.2011, 22:27
Ja, normalerweise, aber doch nicht in Deutschland. Hier soll etwas umgesetzt werden, nämlich eine antinationale Transformations- und Ausplünderungsvorgabe.
ach, hier ist eine verschwöhrung im gange ? komisch das sie einer der wenigen sind der das merkt ?!. das volk hat heute entschieden. und wenn sie sich selbst als volksinteressenverträter sehen dann werden sie diese entscheidung sicher akzeptieren.
Quo vadis
18.09.2011, 22:29
ach, hier ist eine verschwöhrung im gange ? komisch das sie einer der wenigen sind der das merkt ?!. das volk hat heute entschieden. und wenn sie sich selbst als volksinteressenverträter sehen dann werden sie diese entscheidung sicher akzeptieren.
Redest von Verschwörung und hast Agent Smith von Matrix im Ava. Schöner Fake bist du.
Klopperhorst
18.09.2011, 22:32
Das Volk weiss nicht, was im Gange ist. Es hat ja genug zu fressen. Dann werden natürlich die eigenen Schlächter gewählt.
Ist wie bei Schweinen, die nicht erkennen, dass ihrer Fütterer es nur auf ihr Fleisch abgesehen haben.
---
Und schon hamwer 2 Sieger mehr.
hephland
18.09.2011, 22:38
Und schon hamwer 2 Sieger mehr.
man muß auch
gönnen
können.
ochmensch
18.09.2011, 22:41
Okay, und welchen Zweck hat dann die NPD?
hephland
18.09.2011, 22:45
rot - grün ist knapp, läßt sich aber von piraten stabilisieren.
Voortrekker
18.09.2011, 22:47
Die Partei 1%, Die Freiheit 1%. Da braucht man dann auch nichts mehr zu sagen.
Quo vadis
18.09.2011, 22:47
Sie ist eine Wahlalternative zu dieser unsäglichen, etablierten Politik.
Freikorps
18.09.2011, 22:52
Demografischer Wandel, die klassischen Linkewähler der 90-er Jahre liegen mittlerweile in Berlin 2 Meter tiefer und die multikriminellen Neubürger haben mit SPD und Grüne viel bessere Alternativen, zudem sind die Ausländer vieles, eben nur nicht linksideologisch, wie die Stasi Kader oder Liebknecht Nerds.
Im bayrischen Rundfunk hieß es heute, daß die meisten SPD Wähler in Berlin über 60 Jahre alt wären. Das heißt, daß die SPD wohl bald ähnliche Erfahrungen machen dürfte, wie du es hier beschrieben hast!
Landogar
18.09.2011, 22:55
Deine Dummheit ist rührend und lustig. Der sog. Wutbürger ist mittlerweile sogar soziologisch erforscht.
Dass verblödete Schwaller, Nerds und Sozialgestörte, die Alt-68er nicht dem Bürgertum, sondern der Arbeiterschaft zuordnen, ist natürlich andererseits nicht überraschend.
Warst du vor Ort? Oder hast du lediglich die BILD-Zeitung gelesen?
Aber als Angebot nun doch auch schon lange etabliert.
Gratulation an die Piraten. Sie haben es geschafft.
Praetorianer
18.09.2011, 22:58
Warst du vor Ort? Oder hast du lediglich die BILD-Zeitung gelesen?
Du solltest nicht von dir auf andere schließen und die Bild-Zeitung für die einzige Publikation halten, aus der man sich informieren kann.
ochmensch
18.09.2011, 22:58
Wenn in man Deutschland mit Parteien nichts verändern kann, ist eine Wahlalternative doch egal oder nicht?
Landogar
18.09.2011, 22:59
rot - grün ist knapp, läßt sich aber von piraten stabilisieren.
Darauf würde ich nicht wetten; Kleinkläuschen hat die Berliner vor den PIRATEN gewarnt, und Künast deren "Resozialisierung" gefordert. Damit haben sie sich nicht gerade beliebt gemacht.
man muß auch
gönnen
können.
Ich gönne es jedem einzelnen aus dieser Nummernfolge.
http://www.wahlen-berlin.de/wahlen/BE2011/Nummerfolge_der_Wahlvorschlaege.pdf
42 Nummern und Nummerchen insgesamt. Allerdings bin ich auch der Ansicht, dass das Angebot ein wenig verdichtet gehört.
ochmensch
18.09.2011, 23:06
Darauf würde ich nicht wetten; Kleinkläuschen hat die Berliner vor den PIRATEN gewarnt, und Künast deren "Resozialisierung" gefordert. Damit haben sie sich nicht gerade beliebt gemacht.
Die müssten sich bei Abstimmungen ja eh erstmal erklären lassen, worum es geht und sich dann eine Meinung bilden.
Das ist die Partei vom Verfassungsschutz.
Landogar
18.09.2011, 23:06
Du solltest nicht von dir auf andere schließen und die Bild-Zeitung für die einzige Publikation halten, aus der man sich informieren kann.
Ich beliebe mich direkt vor Ort zu informieren, soweit mir dies möglich ist, deine Phrasen hingegen scheinen aus der springer'schen Sprechblasen-Fabrik zu stammen, daher beende ich jetzt an dieser Stelle diese "Diskussion", da ich die inhaltliche Auseinandersetzung bevorzuge. Dies bedingt jedoch ein Mindestmaß an Sachkenntnis der Gegenpartei, und ich sehe es nicht als meine Augabe an, hier deine diesbezüglichen Defizite zu kompensieren.
Bonsoir, mon ami.
Landogar
18.09.2011, 23:08
Die müssten sich bei Abstimmungen ja eh erstmal erklären lassen, worum es geht und sich dann eine Meinung bilden.
Soweit ich weiss, wird vor den Abstimmungen der Sachverhalt hinreichend auseinandergedröselt, daher erscheint mir dieses Szenario als unwahrscheinlich.
Quo vadis
18.09.2011, 23:09
Wenn in man Deutschland mit Parteien nichts verändern kann, ist eine Wahlalternative doch egal oder nicht?
So habe ich das nicht geschrieben. Transatlantische Politvorgaben erfüllen alle etablierte Parteien, nur ist die NPD keine etablierte Partei und folglich auch keinen transatlantischen Politvorgaben verpflichtet.
Die Partei 1%, Die Freiheit 1%. Da braucht man dann auch nichts mehr zu sagen.
Das ist Volksverblödung made in Germany. In der Schweiz und Österreich sind SVP und FPÖ inzwischen die stärksten Parteien.
Praetorianer
18.09.2011, 23:11
Ich beliebe mich direkt vor Ort zu informieren, soweit mir dies möglich ist, deine Phrasen hingegen scheinen aus der springer'schen Sprechblasen-Fabrik zu stammen, daher beende ich jetzt an dieser Stelle diese "Diskussion", da ich die inhaltliche Auseinandersetzung bevorzuge. Dies bedingt jedoch ein Mindestmaß an Sachkenntnis der Gegenpartei, und ich sehe es nicht als meine Augabe an, hier deine diesbezüglichen Defizite zu kompensieren.
Bonsoir, mon ami.
Du bist halt ein wenig minderbemittelt und ordnest jeden, der im Gegensatz zu dir etwas mehr Sachkenntnis mitbringt, der Springerpresse zu, die du vermutlich nie gelesen hast, aber die immer noch das einzige Medium ist, was du abseits deines Lebens im Internet kennst. Typischer Pirat halt.
Wer Alt-68er der Arbeiterschaft zuordnet und so einen Stuß zusammenschreibt, dass da keinerlei Alt-68er waren, weil das alles Bürgerliche gewesen sein, ist dermaßen verblödet, dass eine politische Diskussion auch keinen Sinn ergibt. Dazu müsstest du schon ein wenig mehr Rüstzeug mitbringen.
Das ist Volksverblödung made in Germany. In der Schweiz und Österreich sind SVP und FPÖ inzwischen die stärksten Parteien.
Und was ändert das? Die SVP kann vielleicht dank dem Schweizer Wahlsystem mit viel Glück das schlimmste verhindern.
Selbst daran glaube ich nicht wirklich. Den Österreichern dagegen wird mit Sicherheit das gleiche Schicksal blühen wie den BRD-Insassen.
FPÖ hin oder her.
Eukalyptusbonbon
18.09.2011, 23:33
Der etwas andere Bundesligastrang. Bei beiden sind viel Emotionen im Spiel, und das Ganze dreht sich letztlich um nichts. Also Wowi ist Meister. Die Piraten sind Aufsteiger. Helau in der Narrenrepublik.
Und was ändert das? Die SVP kann vielleicht dank dem Schweizer Wahlsystem mit viel Glück das schlimmste verhindern.
Selbst daran glaube ich nicht wirklich. Den Österreichern dagegen wird mit Sicherheit das gleiche Schicksal erleiden wie den BRD-Insassen.
FPÖ hin oder her.
Die SVP tut sich in einer Sache gerade mit der SP zusammen. :D
Lies mal die Sonntagszeitung.
Nein, dass wird Österreich nicht. In Schlüsselpositionen wie Medizin, Recht etc. lassen die keine Ausländer rein und schon gar keine Türken.
Türken behandeln sie ohnehin nicht besonders gut in Österreich. Auch gehen die brav arbeiten und leben nicht von der Stütze, weil sonst werden sie noch ekeliger behandelt.
Wien ist allerdings so eine Sache für sich. Dennoch nicht mit Deutschland zu vergleichen.
Und dem Deutschen, mit Ausnahme des Bayern ist die Fröhlichkeit abhanden gekommen.
Selbst der Berliner und der Rheinländer hat schwer nachgelassen.
Die Schweizer und Österreich sind nach meiner Erfahrung (momentan) wesentlich lässiger drauf, als der Deutsche.
Was angesichts der politischen Situation ja auch verständlich ist.
Nur warum wählt er dann nicht anders?
Wenn die etablierten Politiker einen Denkzettel bekommen, dann kann er sich doch einen grinsen.
:shrug:
9 % für die Piraten, das hat was !
Unter 2 % für die Neofeudalen, mehr als erfreulich !
FranzKonz
18.09.2011, 23:41
Wie weit rechts muß man eigentlich stehen um vorne für links zu halten? :))
Quo vadis
18.09.2011, 23:43
Der etwas andere Bundesligastrang. Bei beiden sind viel Emotionen im Spiel, und das Ganze dreht sich letztlich um nichts. Also Wowi ist Meister. Die Piraten sind Aufsteiger. Helau in der Narrenrepublik.
Das stimmt allerdings. Stadtwahlen in Berlin sind genauso spannend wie in Hamburg oder Bremen, die Parasitenkonglomerate unterschiedlichster Motivhintergründe bestätigen den Wirt, der ihnen das beste Auskommen garantiert. Bei von Beust war das so, dem unsäglichen Henning Scherf und jetzt eben auch dem rosanen Narzisten Wowereit, der seine Kosten auch nur wieder auf andere im Bund umlegt.
FranzKonz
18.09.2011, 23:43
Ja stimmt schon...:rolleyes:Nur die gehen mir echt gegen den Strich!
Das ist auch gut so. Hühner sind in einer vernünftigen Partei völlig fehl am Platz.
FranzKonz
18.09.2011, 23:49
---
Du hast offensichtlich keine Ahnung, wovon Du redest.
Hat diese Wahl etwas verändert? Wenn ich das richtig sehe, sitzen im neuen Berliner Senat so viele leidenschaftliche Befürworter von €urotz, EU und globalistischem Ausverkauf wie im alten.
Alexandermerow
18.09.2011, 23:54
Hört mir ja mit dem "demokratischen Wahltheater" auf...Gähn!
FranzKonz
18.09.2011, 23:59
Hat diese Wahl etwas verändert? Wenn ich das richtig sehe, sitzen im neuen Berliner Senat so viele leidenschaftliche Befürworter von €urotz, EU und globalistischem Ausverkauf wie im alten.
Und weiter? Du magst weder EU noch Euro, ich mag beides. Die wirklichen Probleme sind an ganz anderer Stelle.
Der Deutsche ändert nichts durch Wahlen. Der Deutsche braucht eine Monarchie mit einem Friedrich, Karl etc. Mit Demokratie kann der Deutsche nichts anfangen.
Das ist ihm völlig fremd.
Daher wählt er ja auch immer, brav politisch korrekt, wie ihm von der Obrigkeit vorgegeben.
Aber nichts gegen den Deutschen, wenn man mit ihm redet und ihm die Dinge erklärt, dann ist er durchaus in der Lage es schnell zu begreifen.
Es mangelt einfach am strategischen Aktionismus.
Dubidomo
19.09.2011, 00:02
Zu simpel und dazu auch noch blöd. Wieso einen Anspruch auf einen Abgeordenten? Es geht darum auszutüfteln, wer regieren soll und welches Programm der Wähler in Mehrheit will und nicht um die Zuteilung von Abgeordneten. Wer hat denn den Mist aufgebracht? Diese Idee kommt bestimmt von den Superdemokraten der ehemaligen DDR.
Und weiter? Du magst weder EU noch Euro, ich mag beides.
Das ist erheblich untertrieben. Für €urotz und EU empfinde ich Todhaß.
Die wirklichen Probleme sind an ganz anderer Stelle.
Wo man die Probleme sieht, darf jeder nach eigenem Gusto definieren. Ich halte €urotz und EU für Probleme, die so ernst sind, tödlich ernst, daß für ihre Beseitigung massivster Einsatz von Waffen und Militär jederzeit gerechtfertigt wäre.
FranzKonz
19.09.2011, 00:09
Das ist erheblich untertrieben. Für €urotz und EU empfinde ich Todhaß.
Wo man die Probleme sieht, darf jeder nach eigenem Gusto definieren. Ich halte €urotz und EU für Probleme, die so ernst sind, tödlich ernst, daß für ihre Beseitigung massivster Einsatz von Waffen und Militär jederzeit gerechtfertigt wäre.
Das weiß ich, mein Bester. Ich wollte Dich lediglich daran erinnern, daß Deine Meinung keine allgemeingültige Wahrheit ist. Du verrennst Dich, und das ist sehr schade.
Das weiß ich, mein Bester. Ich wollte Dich lediglich daran erinnern, daß Deine Meinung keine allgemeingültige Wahrheit ist. Du verrennst Dich, und das ist sehr schade.
Darüber reden wir dann, wenn Du nach der bevorstehenden Währungsreform alle deine Sparguthaben, Lebensversicherungen und Rentenansprüche verloren hast, und Deine Kinder und Enkel durch eine Schuldensklaverei geknechtet werden, die ohne €urotz niemals möglich gewesen wäre. Wem das gefällt, bitte sehr!
Auf ihrem Segelschiff halten auch die Piraten unangefochten Kurs in Richtung Untergang. Staatsbankrott Ahoi!
Quo vadis
19.09.2011, 00:14
"Allgemeingültige Wahrheit" Junge, Junge.........:O
Rockatansky
19.09.2011, 00:14
Mich interessiert eher ob die Piraten, welche ja nicht in Regierungsverantwortung kommen werden, sich auch für grüne Umvolkungspläne einsetzen werden.
Oder ob die eher eine gesunde sarrazinsche Selbsterhaltung anstreben.
Im Gegenteil. Die Entwicklung zeigt uns, wie goldrichtig Brutus liegt. Leute wie Du erinnern ihn lediglich daran, warum der Karren in den Dreck fährt.
FranzKonz
19.09.2011, 00:18
Darüber reden wir dann, wenn Du nach der bevorstehenden Währungsreform alle deine Sparguthaben, Lebensversicherungen und Rentenansprüche verloren hast, und Deine Kinder und Enkel durch eine Schuldensklaverei geknechtet werden, die ohne €urotz niemals möglich gewesen wäre. Wem das gefällt, bitte sehr!
Auf ihrem Segelschiff halten auch die Piraten unangefochten Kurs in Richtung Untergang. Staatsbankrott Ahoi!
Das liegt weder an der EU, noch am Euro, sondern daran, daß die Apparatschiks aller Parteien zügellos auf Pump wirtschaften, und das nicht nur in Deutschland, sondern weltweit.
FranzKonz
19.09.2011, 00:20
"Allgemeingültige Wahrheit" Junge, Junge.........:O
Wo ist Dein Problem?
FranzKonz
19.09.2011, 00:21
Im Gegenteil. Die Entwicklung zeigt uns, wie goldrichtig Brutus liegt. Leute wie Du erinnern ihn lediglich daran, warum der Karren in den Dreck fährt.
Die Entwicklung zeigt uns lediglich, daß der Schweinezyklus mal wieder der Vollendung entgegenstrebt.
Quo vadis
19.09.2011, 00:22
Ich sehs so- Franz Konz ist ein älterer Brd Bürger, der sich in der Schwarzwaldklinik Selbstgefälligkeit der 80-er Jahre bis heute schön eingerichtet hat und Dr. Brinkmann durch Piraten ersetzt hat, weils "hip" ist.
Du bist ein älterer Brd Bürger, bei dem es irgendwann in den späten 90-ern, Anfang 2000 klick gemacht hat, der die Matrix Schleimwelt beiseite geschoben und dadurch endlich das Gespür für die Kernproblematik entwicklet hat. "Piraten" wie Konz, im Grunde unpolitisch und kleinbürgerlich, sind die Lebensversicherung der Bonzen und du bist ihr größter Feind.
Quo vadis
19.09.2011, 00:26
Wo ist Dein Problem?
Wahrheit ist pure Wahrheit. Allgemeingültig hingegen ist das, was uns der Staatsanwalt, sie msm, die Politbonzen und Guido Knopp sagen. Aber das überfordert natürlich Käptn Konz in seiner Piratenspelunke.
FranzKonz
19.09.2011, 00:28
Ich sehs so- Franz Konz ist ein älterer Brd Bürger, der sich in der Schwarzwaldklinik Selbstgefälligkeit der 80-er Jahre bis heute schön eingerichtet hat und Dr. Brinkmann durch Piraten ersetzt hat, weils "hip" ist.
Du bist ein älterer Brd Bürger, bei dem es irgendwann in den späten 90-ern, Anfang 2000 klick gemacht hat, der die Matrix Schleimwelt beiseite geschoben und dadurch endlich das Gespür für die Kernproblematik entwicklet hat. "Piraten" wie Konz, im Grunde unpolitisch und kleinbürgerlich, sind die Lebensversicherung der Bonzen und du bist ihr größter Feind.
Im Gegenzug sehe ich Dich als gescheiterten Jammerossi, der von Preussens Gloria träumt und unter entsetzlichem Realitätsverlust leidet.
FranzKonz
19.09.2011, 00:33
Wahrheit ist pure Wahrheit. Allgemeingültig hingegen ist das, was uns der Staatsanwalt, sie msm, die Politbonzen und Guido Knopp sagen. Aber das überfordert natürlich Käptn Konz in seiner Piratenspelunke.
Deine Interpretation ist richtig. Ein Knopp ist sich seiner Sache vermutlich so sicher, wie sich Brutus seiner Sache sicher ist. Pure Wahrheit, wie Du sie im Eingang nennst, sind diese beiden individuellen Wahrheiten keineswegs. Deshalb frage ich nochmal: Wo ist Dein Problem mit dieser Formulierung.
Meinst du etwa die FDP?
Ja.
NationalDemokrat
19.09.2011, 00:42
Mich interessiert eher ob die Piraten, welche ja nicht in Regierungsverantwortung kommen werden, sich auch für grüne Umvolkungspläne einsetzen werden.
Oder ob die eher eine gesunde sarrazinsche Selbsterhaltung anstreben.
Nein tut Sie nicht. Sie ist Pro Euro Diktatur, Pro Euro, Pro Ausländer, egal wo, wie, warum, wieso....Hauptsache Porno und Killerspieler bleiben frei zugänglich, um das mal ganz überspitzt zu vermitteln.
Du wirst also KEINE Partei finden, ausser der von der BRD, von aussen angeschmudelten und von innerhalb, in viele Nationale/Patriotische/Rechte/Demokratische/Antidemokratische Gruppen geteilte NPD> die für das einsteht welches sich Deutschland nennt!
Deutschmann
19.09.2011, 00:46
Nein tut Sie nicht. Sie ist Pro Euro Diktatur, Pro Euro, Pro Ausländer, egal wo, wie, warum, wieso....Hauptsache Porno und Killerspieler bleiben frei zugänglich, um das mal ganz überspitzt zu vermitteln.
...
Bisher wollen die noch gar nichts außer Wein, Weib und Gesang. Und das am besten "for free". Keine Ahnung wie die so eine Prozentzahl hinbekommen haben, aber vermutlich passen die genau in das "arme aber sexy" Berlin.
P.S. Die CDU hat zugelegt, die Linken abgelegt. :D
FranzKonz
19.09.2011, 00:47
Du wirst also KEINE Partei finden, ausser der von der BRD, von aussen angeschmudelten und von innerhalb, in viele Nationale/Patriotische/Rechte/Demokratische/Antidemokratische Gruppen geteilte NPD> die für das einsteht welches sich Deutschland nennt!
Wie wäre es mit einer Quelle aus dem Parteiprogramm der Piraten?
FranzKonz
19.09.2011, 00:48
... P.S. Die CDU hat zugelegt, die Linken abgelegt. :D
1,9% auf ein lausiges Ergebnis zu legen ist nicht allzuschwer. Typisch allerdings, daß diese 1,9% schon wieder als Bestätigung für die große Zustimmung der Bürger zu Merkels Politik gewertet werden.
Deutschmann
19.09.2011, 00:50
Wie wäre es mit einer Quelle aus dem Parteiprogramm der Piraten?
Mit Parteiprogrammen kannst du dir das Klopapier sparen. Aber das weißt du so gut wie ich.
Deutschmann
19.09.2011, 00:51
1,9% auf ein lausiges Ergebnis zu legen ist nicht allzuschwer. Typisch allerdings, daß diese 1,9% schon wieder als Bestätigung für die große Zustimmung der Bürger zu Merkels Politik gewertet werden.
Na und? Die SPD sieht sich immer im Regierungsauftrag. Ob sie erster sind oder noch hinter den Grünen. So bekloppt muss man erst mal sein.
FranzKonz
19.09.2011, 00:51
Mit Parteiprogrammen kannst du dir das Klopapier sparen. Aber das weißt du so gut wie ich.
Natürlich, aber ich wollte den Schmarrn dieses Knallkopps nicht unkommentiert lassen.
FranzKonz
19.09.2011, 00:54
Na und? Die SPD sieht sich immer im Regierungsauftrag. Ob sie erster sind oder noch hinter den Grünen. So bekloppt muss man erst mal sein.
Alle sehen sich immer im Regierungsauftrag. Und alle behaupten, der Bürger habe nicht begriffen, was für eine tolle Politik sie machten.
Nur die Piraten nicht. :D
Deutschmann
19.09.2011, 00:56
Alle sehen sich immer im Regierungsauftrag. Und alle behaupten, der Bürger habe nicht begriffen, was für eine tolle Politik sie machten.
Nur die Piraten nicht. :D
Naja .. unsere Google-Könige haben ja bislang noch keine Politik machen müssen. :D
FranzKonz
19.09.2011, 00:58
Naja .. unsere Google-Könige haben ja bislang noch keine Politik machen müssen. :D
Eben. Aber sei ehrlich: Noch schlechter als Merkel werden sie's auch nicht machen. :))
Quo vadis
19.09.2011, 01:06
Im Gegenzug sehe ich Dich als gescheiterten Jammerossi, der von Preussens Gloria träumt und unter entsetzlichem Realitätsverlust leidet.
Du weißt doch einen Scheiß über mich und ich bin froh nicht gerade eine Plaudertasche zu sein, wie du es zweifelsohne bist. Ich bin übrigens Sachse und du bestätigst mit deinem " träumst von Preußens Gloria" nur mal wieder die brutale Oberflächlichkeit die unsereiner, deinereiner gelegentlich kolportiert.
Deine Interpretation ist richtig. Ein Knopp ist sich seiner Sache vermutlich so sicher, wie sich Brutus seiner Sache sicher ist. Pure Wahrheit, wie Du sie im Eingang nennst, sind diese beiden individuellen Wahrheiten keineswegs. Deshalb frage ich nochmal: Wo ist Dein Problem mit dieser Formulierung.
Hör mal, wie oft denn noch? Merkel sagt es ist allgemeingültige Wahrheit, dass Deutschland am Hindukusch verteidigt werden muß und das Parlament schickt unisono Truppen dorthin. Schäuble sagt es ist allgemeingültige Wahrheit, dass der Rettungsschirm zur Eurorettung dient. Köhler sagt es ist allgemeingültige Wahrheit, dass der Islam zu Deutschland gehört und allgemeingültige Wahrheit ist, die Politik sagt, dass Ökostalinismus dem Menschen dient, allgemeingültige Wahrheit ist und verabschiedet entsprechende Gesetze. Der Staatsanwalt sagt, dass die alliierte Geschichtsschreibung die allgemeingültige Wahrheit ist. Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen- Oppostion dagegen heißt Renegat zu sein, ein Antidemokrat, ein Nazi, ein Rassist. All dieser Verruch soll natürlich nicht am Käptn Konz kleben bleiben, so bleibt er lieber sein Leben lang ein Opportunist und glaubt an die allgemeingültige Wahrheit.
FranzKonz
19.09.2011, 01:24
Du weißt doch einen Scheiß über mich und ich bin froh nicht gerade eine Plaudertasche zu sein, wie du es zweifelsohne bist. Ich bin übrigens Sachse und du bestätigst mit deinem " träumst von Preußens Gloria" nur mal wieder die brutale Oberflächlichkeit die unsereiner, deinereiner gelegentlich kolportiert.
Sachse oder Preuße ist an der Stelle ziemlich wurscht, denn Kaiser Wilhelms Reich war nun mal ein preußisches, auch wenn "deutsches" davorstand, auf eigenen Füßen habt Ihr Jungs doch nicht mehr gestanden, seit wir Franken Euch vor 1600 Jahren den Arsch versohlten. Darum ist Dein Traum als Traum von Preußens Gloria hinreichend beschrieben.
Hör mal, wie oft denn noch? Merkel sagt es ist allgemeingültige Wahrheit, dass Deutschland am Hindukusch verteidigt werden muß und das Parlament schickt unisono Truppen dorthin. Schäuble sagt es ist allgemeingültige Wahrheit, dass der Rettungsschirm zur Eurorettung dient. Köhler sagt es ist allgemeingültige Wahrheit, dass der Islam zu Deutschland gehört und allgemeingültige Wahrheit ist, die Politik sagt, dass Ökostalinismus dem Menschen dient, allgemeingültige Wahrheit ist und verabschiedet entsprechende Gesetze. Der Staatsanwalt sagt, dass die alliierte Geschichtsschreibung die allgemeingültige Wahrheit ist. Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen- Oppostion dagegen heißt Renegat zu sein, ein Antidemokrat, ein Nazi, ein Rassist. All dieser Verruch soll natürlich nicht am Käptn Konz kleben bleiben, so bleibt er lieber sein Leben lang ein Opportunist und glaubt an die allgemeingültige Wahrheit.
Eben, und Brutus Wahrheit ist eben auch eine aus dieser Liste allgemeingültiger Wahrheiten. Nicht mehr, nicht weniger.
Quo vadis
19.09.2011, 01:46
1.Sachse oder Preuße ist an der Stelle ziemlich wurscht, denn Kaiser Wilhelms Reich war nun mal ein preußisches, auch wenn "deutsches" davorstand, auf eigenen Füßen habt Ihr Jungs doch nicht mehr gestanden, seit wir Franken Euch vor 1600 Jahren den Arsch versohlten. Darum ist Dein Traum als Traum von Preußens Gloria hinreichend beschrieben.
2.Eben, und Brutus Wahrheit ist eben auch eine aus dieser Liste allgemeingültiger Wahrheiten. Nicht mehr, nicht weniger.
1. Bestätigst mit jedem neuen Satz, dass du nur ein oberflächlicher Schwätzer bist. Wenn dir bei Schwatz A widersprochen wird kommt halt Schwatz B, wird da widersprochen eben Schwatz C. Ausweichschwatzmodus, na wenns dich glücklich macht.
2. Wie kann man dir das nur erklären? Einem eher unpolitischen Menschen. Es gibt nur 1 Wahrheit, zu jeder Thematik in Deutschland und auf der Welt, es soll aber noch die von dir sog. allgemeingültigen Wahrheiten geben, also Dinge, wo alle dich umgebende Instanzen sagen, das sie so seien. Das Moma, die Zeitung, die Politik, die Justiz.
FranzKonz
19.09.2011, 01:50
1. Bestätigst mit jedem neuen Satz, dass du nur ein oberflächlicher Schwätzer bist. Wenn dir bei Schwatz A widersprochen wird kommt halt Schwatz B, wird da widersprochen eben Schwatz C. Ausweichschwatzmodus, na wenns dich glücklich macht.
Du bist eben doch bloß ein Jammerossi, der von Preußens Gloria träumt. :))
2. Wie kann man dir das nur erklären? Einem eher unpolitischen Menschen. Es gibt nur 1 Wahrheit, zu jeder Thematik in Deutschland und auf der Welt, es soll aber noch die von dir sog. allgemeingültigen Wahrheiten geben, also Dinge, wo alle dich umgebende Instanzen sagen, das sie so seien. Das Moma, die Zeitung, die Politik, die Justiz.
Was willst Du? Darüber besteht doch Einigkeit. Du verkürzt die Liste lediglich immer um die allgemeingültigen Wahrheiten Anderer.
Oder willst Du am Ende behaupten, ausgerechnet Du seist im Besitz der absoluten, puren Wahrheit? :))
Marine Corps
19.09.2011, 02:57
Solange bei Pro ehemalige NPD-Größen mitmischen, stoßen die mehr Wähler ab als die anziehen. Die Freiheit hat darauf geachtet, sich von den Neonazis strikt abzugrenzen. Hoffentlich gibt das denen eine gute Chance.
Nix hat es genützt. Wer in Irrsistan sich irgendwie pro-deutsch gibt, hat schon verloren, bevor er angefangen hat. Die Medien verhackstücken die entsprechende Gruppierung als NAZIS und die will niemand wählen, selbst wenn die inhaltliche Übereinstimmung mit der Partei eigentlich 100% ist.
Das ist ja das Perverse bei unseren Gutmenschen und Antifaschisten, die werden alles verteufeln was in Deutschland auch nur einen Hauch von Nazidenken hat. Jedoch echte Nazi-Parteien wie es die in der Türkei zuhauf gibt, werden als Freunde betrachtet und hofiert. Irgendwie scheint da das Gehirn abhanden gekommen zu sein.
Das sind doch keine Deutschen. Da ist auch NAZI sein, in Ordnung. Es geht nicht um die Nazis, es geht um die Deutschen.
Wie lauten denn die Parolen der ANTIFA? "Deutschland verrecke", "Nie wieder Deutschland", "Bomber Harris do it again" etc.pp. Ist da von Nazis die Rede oder von Deutschen?
Wie der ehemalige Bundestagspräsident Eugen Gerstenmaier nach dem Krieg erkannte:
Die Kriegsziele der Allierten waren ganz andere, als der naive deutsche Widerstand glaubte.
http://www.saarbreaker.com/2008/05/der-verrat-der-alliierten-am-deutschen-widerstand/
Nationalix
19.09.2011, 06:11
Betrachtet man die Zahl der absoluten Stimmen, sind die größten Gewinner die ...
Piraten +129795 Stimmen (und das aus dem Stand!!)
Grüne +76075 Stimmen
CDU +46966 Stimmen
Die drei größten Verlierer:
FDP -77668 Stimmen
Linke -14356 Stimmen
SPD -10930 Stimmen
Quelle: http://www.wahlen-berlin.de/wahlen/BE2011/Ergebnis/region/a2-GI9900.asp?sel1=1052&sel2=0655&tabtitel=Berlin
SPD und Linkspartei sind die aktuellen Regierungsparteien. Die Zustimmung zur laufenden Politik hat also nachgelassen. Dennoch wird sich nichts ändern. Die SPD wird weiter regieren, höchstwahrscheinlich mit den Grünen, die mit gestärktem Selbstvertrauen mehr einfordern werden.
Anmerkung: ich weiß, dass man die absolute Zahl der Stimmen nicht als Maßstab nehmen soll. Aber dadurch werden die üblichen Prozentangaben etwas greifbarer.
Nationalix
19.09.2011, 06:23
Reinickendorf und Steglitz-Zehlendorf sind die "reaktionärsten" Bezirke.
In beiden Bezirken haben bei den Erststimmen die CDU-Direktkandidaten alle Wahlkreise gewonnen.
Der linkeste Bezirk ist Marzahn-Hellersdorf. Hier hat die Linkspartei 4 von 6 Direktmandataten gewonnen.
In Treptow-Köpenick hat die SPD alle 6 Wahlkreise abgeräumt.
In Friedrichshain-Kreuzberg haben die Grünen 5 von 6 Wahlkreisen gewonnen.
Die anderen Bezirke sind eher durchwachsen.
http://www.wahlen-berlin.de/wahlen/BE2011/Ergebnis/mandateah/mandateAH_direkt.asp?sel1=1052&sel2=0670
Die Politprofis (zitiert nach Klartext) von der Freiheit haben 1,0 % eingefahren. :hihi:
Man kann Schafen zwar das Wasser hinstellen, sie aber nicht zum Saufen zwingen.
Ich begrüße hingegen das Abschneiden der Piraten. Zwar halte ich von denen weniger als vom Dreck unter meinem Fingenagel, aber sie werden für Durcheinander sorgen und die intrigante Mischpoke auf Trab halten.
Nationalix
19.09.2011, 06:26
Die NPD hat in 3 Bezirken jeweils 2 Mandate in den Bezirksverordnetenversammlungen erhalten.
Treptow-Köpenick,
Marzahn-Hellersdorf,
Lichtenberg.
Magere Ausbeute, aber besser als nichts.
http://www.wahlen-berlin.de/wahlen/BE2011/Ergebnis/mandatebvv/mandate/mandate.asp?sel1=1052&sel2=0673
Nationalix
19.09.2011, 06:30
Im Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg sind die Piraten so stark, dass sie sogar einen Stadtrat stellen werden!
Im übrigen sind die Piraten auch in sämtlichen Bezirksverordnetenversammlungen vertreten. Interessiert mich nur mal, ob die genügend Personal haben, um alle Stellen zu besetzen.
Nationalix
19.09.2011, 06:32
Man kann Schafen zwar das Wasser hinstellen, sie aber nicht zum Saufen zwingen.
Ich begrüße hingegen das Abschneiden der Piraten. Zwar halte ich von denen weniger als vom Dreck unter meinem Fingenagel, aber sie werden für Durcheinander sorgen und die intrigante Mischpoke auf Trab halten.
Das mag die ersten Jahre auch so sein, aber irgendwann gehören die auch zum Tagesgeschäft und sind versumpft. War in den 80ern bei den Grünen nicht viel anders.
immerhin die FDP wurde versenkt
Nationalix
19.09.2011, 06:39
immerhin die FDP wurde versenkt
Das war ein Treffer auf allen Ebenen. Die FDP ist nicht nur aus dem Abgeordnetenhaus rausgeflogen, sondern auch aus sämtlichen 12 Bezirksverordnetenversammlungen. :D
Bravo Berliner ..... dann kann die große Wowereit Party ja weitergehen.
Ihr habt es so gewollt ..... und ihr werdet es kriegen. Daran gibt es keine Zweifel.
Parties, Schuldenberge, die aufgeplatzten Schädel Eurer Kinder in den U-Bahnhöfen, Scharia ... es wird Euch an nichts mangeln. :top:
Wenn diese Piraten etwas im Sinne Deutschlands und zur Lösung der brennendsten Probleme tun könnten, hätte man dafür gesorgt, dass sie nicht über die 5-%-Schwelle kommen.
Das sind genau die gleichen Schwätzer wie all das andere opportunistische linke Gesindel.
Schon der erste Artikel aus dem Wahlprogramm 2009 sagt bereits alles (das Parteiprogramm ist im Moment wegen der vermutlich hohen Zugriffsrate nicht erreichbar):
Für Menschenrechte kämpfen
Die grundlegenden Rechte jedes einzelnen Menschen sind das höchste Gut und Ausdruck unserer Menschlichkeit. Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte, beschlossen und anerkannt von den Staaten der Vereinten Nationen, stellt dabei die umfassende und allgemein anerkannte Sammlung dieser Rechte dar. Die dort genannten Rechte sind unteilbar und gelten für jeden Menschen gleichermaßen, unabhängig von seiner Herkunft, seiner Religion, seinem Geschlecht, seiner Kultur oder anderer Merkmale. Jeder Mensch muss sich frei entfalten können, ohne Repressalien befürchten zu müssen. Jede Diskriminierung ist abzulehnen. Wir kämpfen dafür, die Menschenrechte national wie international durchzusetzen.
Jetzt fehlt nur noch der Satz "no nation, no border" und wir haben noch so einen Haufen von Spinnern, die Deutschland am liebsten bei eBay verscheuern würden.
Wer in den Piraten eine politische Alternative zur den derzeitigen Insolvenzverschleppern Deutschlands sieht, muss unter Halluzinationen leiden.
Nationalix
19.09.2011, 07:01
Wenn diese Piraten etwas im Sinne Deutschlands und zur Lösung der brennendsten Probleme tun könnten, hätte man dafür gesorgt, dass sie nicht über die 5-%-Schwelle kommen.
Das sind genau die gleichen Schwätzer wie all das andere opportunistische linke Gesindel.
Schon der erste Artikel aus dem Wahlprogramm 2009 sagt bereits alles (das Parteiprogramm ist im Moment wegen der vermutlich hohen Zugriffsrate nicht erreichbar):
Jetzt fehlt nur noch der Satz "no nation, no border" und wir haben noch so einen Haufen von Spinnern, die Deutschland am liebsten bei eBay verscheuern würden.
Wer in den Piraten eine politische Alternative zur den derzeitigen Insolvenzverschleppern Deutschlands sieht, muss unter Halluzinationen leiden.
"Wahlrecht für alle Berliner - unabhängig von Alter und Herkunft". Das sagt doch schon alles. :umkipp:
http://aquarium.teufel100.de/wp-content/uploads/2011/08/piratenwahlrechtfüralle.jpg
Bravo Berliner ..... dann kann die große Wowereit Party ja weitergehen.
Ihr habt es so gewollt ..... und ihr werdet es kriegen. Daran gibt es keine Zweifel.
Parties, Schuldenberge, die aufgeplatzten Schädel Eurer Kinder in den U-Bahnhöfen, Scharia ... es wird Euch an nichts mangeln. :top:
Man kann sich nur noch an den Kopf fassen.
Aber eins muss man dem Wowereit ja lassen: Kein anderer Politiker kann mit einem derart koketten Kopfschwung die Haartolle so elegant nach hinten werfen wie er. Das macht der so - hach, wie soll ich es nur sagen - sexy, dass man überhaupt nicht mehr zuhört, was er sagt.... :kotz:
Mr.Smith
19.09.2011, 07:07
Demokratie ist, wenn sich der Wähler nicht länger verarschen und belügen läßt.
Ein Hoch auf die Piraten. :D
Über 17 % Protestwähler insgesamt. So muß eine Wahl laufen. Da helfen auch die Lügenkampagnen der Systemmedien nichts mehr.
Weiter so, Deutschland !
Nach der Wahl ist vor der Wahl.
Gehen wir doch gleich zur nächsten Bundestagswahl und Wowereit als Kanzlerkandidat der SPD (seit gestern wahrscheinlicher denn je).
Dann noch Cem Özdemir als Aussenminister... :shock:
Kanadaaaaaaa! Ich kommeeeee!
Nationalix
19.09.2011, 07:12
Nach der Wahl ist vor der Wahl.
Gehen wir doch gleich zur nächsten Bundestagswahl und Wowereit als Kanzlerkandidat der SPD (seit gestern wahrscheinlicher denn je).
Dann noch Cem Özdemir als Aussenminister... :shock:
Kanadaaaaaaa! Ich kommeeeee!
Warum denn so kleinlich? Mach den Ötzi doch gleich zum Kanzler. Schließlich wurde er von seinen Freunden an der Ostküste zu Höherem auserkoren.
Warum denn so kleinlich? Mach den Ötzi doch gleich zum Kanzler. Schließlich wurde er von seinen Freunden an der Ostküste zu Höherem auserkoren.
Glaubst Du meinem Szenario womöglich nicht?
Die Merkel ist doch samt ihrer f.........g CDU jetzt schon scheintot und die nächste Regierung wird Rotgrün sein, wenn nicht noch ein Wunder passiert (und Wunder sind relativ selten).
Wowi for chancellor. Özdemir for foreign affairs. Auweia.....
Nationalix
19.09.2011, 07:35
Glaubst Du meinem Szenario womöglich nicht?
Die Merkel ist doch samt ihrer f.........g CDU jetzt schon scheintot und die nächste Regierung wird Rotgrün sein, wenn nicht noch ein Wunder passiert (und Wunder sind relativ selten).
Wowi for chancellor. Özdemir for foreign affairs. Auweia.....
Bei Neuwahlen dürfte es wohl so aussehen.
Gabriel als Kanzler :kotz:
Özdemir als Außenminister? Durchaus möglich.
Ich finde es faszinierend wie das Wahlvieh sein HEIL in den Piraten sehen kann....! Krass! Mein lieber Scholli, also knapp 9% der Berliner sind also komplett entrückt! Cool!
fatalist
19.09.2011, 08:26
Bei Neuwahlen dürfte es wohl so aussehen.
Gabriel als Kanzler :kotz:
Özdemir als Außenminister? Durchaus möglich.
Ist doch egal, welche Marionetten da vorne dran sind.
Sie alle werden begeistert der totalen Ausplünderung Deutschlands zustimmen.
Sie alle werden das System welches sie trägt gegen die Demokratie verteidigen.
Ich verstehe die ganze Diskussion hier gar nicht...
Praetorianer
19.09.2011, 08:49
Ja.
Naja, noch ist die FDP ja sogar in der Bundesregierung.
Naja, noch ist die FDP ja sogar in der Bundesregierung.
Und da wird sie auch bis zum Wahlabend 2013 verbleiben - niemand gibt leichtfertig seine Diäten, Positonen, Pöstchen auf!
Praetorianer
19.09.2011, 08:57
Und da wird sie auch bis zum Wahlabend 2013 verbleiben - niemand gibt leichtfertig seine Diäten, Positonen, Pöstchen auf!
Vielleicht auch danach, vielleicht putschst sie oder so.
fatalist
19.09.2011, 08:59
Man glaubt der FDP auch nicht mehr, egal was der Fidschi sagt.
Das ist schon mal gut.
cruncher
19.09.2011, 08:59
Ist doch egal, welche Marionetten da vorne dran sind.
Sie alle werden begeistert der totalen Ausplünderung Deutschlands zustimmen.
Sie alle werden das System welches sie trägt gegen die Demokratie verteidigen.
Ich verstehe die ganze Diskussion hier gar nicht...
Angeblich war der Euro kritische Kurs am Debakel der FDP schuld und das pro Volkes Stimme.?(
DAs ist jetzt ein ganz einfacher Indikator, wenn die FDP wieder pro Euro umschwenkt und dann gegen Volkes Meinung Stimmen zulegt, handelt es sich eindeutig um massiven Wahlbetrug.
Kaum. So viele wehrhafte Hoteliers gibt es nicht.
fatalist
19.09.2011, 09:03
Angeblich war der Euro kritische Kurs am Debakel der FDP schuld ...
Desinformation, nichts weiter.
85% der Menschen sind gegen die Transferunion.
Der FDP nimmt man wohl nicht ab, dass sie erst mitmachte und dann auf einmal dagegen ist.
Nehme ich ihr auch nicht ab...
Praetorianer
19.09.2011, 09:10
Kaum. So viele wehrhafte Hoteliers gibt es nicht.
Immerhin könnten sie ihr Oberkommando im Adlon einrichten.
Man glaubt der FDP auch nicht mehr, egal was der Fidschi sagt.
Das ist schon mal gut.
Hast Du jemals einem Politiker geglaubt???
Im Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg sind die Piraten so stark, dass sie sogar einen Stadtrat stellen werden!
Im übrigen sind die Piraten auch in sämtlichen Bezirksverordnetenversammlungen vertreten. Interessiert mich nur mal, ob die genügend Personal haben, um alle Stellen zu besetzen.
Ach, kein Problem. Da gibt es ja nun reichlich Beschäftigungslose aus der FDP. Die Piraten, so neu und unverbraucht sie jetzt auch erscheinen mögen, werden sich früher oder später anpassen. Eher früher. Gut dabei ist, dass sie bisher so wenig Konturen zeigten und somit für alle Richtungen denkbares Ziel werden. Das bisschen Bürgerrecht, für das sie stehen, wird für keinen Angehörigen irgendeiner Partei nennenswertes Hindernis darstellen.
Keiner weiß was die Zukunft bringt, aber eines dürfte aus unabsehbare Zeit vorbei sein: Eine Koalition der CDU und der FDP in einer Bundesregierung. Wie die Dinge laufen ist für eine sehr lange Zeit das linke Lager in jeglicher Zusammensetzung mächtiger.
Ach, kein Problem. Da gibt es ja nun reichlich Beschäftigungslose aus der FDP. Die Piraten, so neu und unverbraucht sie jetzt auch erscheinen mögen, werden sich früher oder später anpassen. Eher früher. Gut dabei ist, dass sie bisher so wenig Konturen zeigten und somit für alle Richtungen denkbares Ziel werden. Das bisschen Bürgerrecht, für das sie stehen, wird für keinen Angehörigen irgendeiner Partei nennenswertes Hindernis darstellen.
Die Piraten sind die Kinder- und Jugendorganisation der GRÜNEN. Noch dürfen sie etwas spielen.
fatalist
19.09.2011, 09:22
Hast Du jemals einem Politiker geglaubt???
Darum gehts nicht, Michel glaubt der FDP nicht, darum gehts.
Michel glaubt aber in einer Demokratie zu leben.
DAS ist das Problem.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.