Vollständige Version anzeigen : Grabstätte von Hitler-Stellvertreter Heß aufgelöst
bernhard44
21.07.2011, 16:27
Dann erklär uns doch mal, was die "Ostküstenjuden" hätten tun können, um die Leute vor den Einsatzgruppen 1941 zu retten?
ach da fiele mir einiges ein! Aber ich will das gar nicht moralisch bewerten!
Gerade wir alten Jeckes sollten nicht vergessen, dass wir sowie unsere Eltern und Großeltern nach der Schoa die «Ostjuden» damals auch nicht gerade herzlich aufgenommen haben.
Professor für Neuere Geschichte Michael Wolffsohn
oder auch:
Die amerikanischen Behörden, darunter hochrangige jüdische Führer, wenig tun, um Roosevelt dazu zu bewegen, europäische jüdische Flüchtlinge in beträchtlicher Zahl in die Vereinigten Staaten zuzulassen. Secretary of the Treasury Henry Morgenthau Jr. ist eine Ausnahme.
http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://www.jewishamericanheritagemonth.us/timeline.aspx
Strandwanderer
21.07.2011, 16:28
Für mich ist Hess übrigens im Spandauer Gefängnis 1987 nicht durch Selbstmord gestorben - sondern er wurde ermordet durch den britischen MI6.
Nicht nur für dich.
Bekanntlich wurde die behauptete Todesursache "Erhängen" durch ein gerichtsmedizinisches Gutachten - eines der renommierten deutschen Gerichtsmediziner - widerlegt.
Auch der einstige U.S.-amerikanische Gefängniskommandant Eugene Bird und Heß' persönlicher Krankenpfleger haben einen Selbstmord des Gefangenen ausgeschlossen.
Wer mehr darüber wissen will: Es gibt genügend Literatur dazu und eine filmische Dokumentation, in der die schlüssigen Argumente gegen die Selbstmordthese aufgezeigt werden. Die Dokumentation wurde sogar einmal vom NDR gesendet.
Besonders eindrucksvoll ist der Bericht des Pflegers über die Auffindesituation von Heß.
Und Eugene Bird, der ehemalige U.S.-Kommandant des Gefängnis, schildert, wie die Angaben der Briten über die Todesursache innerhalb weniger Stunden mehrfach geändert wurden.
Außerdem war der Erste-Hilfe-Koffer - mit einem Sauerstoffgerät - der am Tag vom Pfleger mehrfach kontrolliert werden mußte, von Unbekannt in einen chotischen Zustand gebracht und die Sauerstoffflasche entleert worden. (im nachstehenden Video ab ca. 52. Minute)
Der U.S.-Oberst Eugene Bird wörtlich:
"Irgendjemand muß es sagen: Heß ist ermordet worden!"
http://www.youtube.com/watch?v=9TahoRyK57k
Die Briten haben einen 93 Jahre alten Mann aus Machtkalkül umbringen lassen -
und unsere "deutschen" Politiker haben zu diesem Verbrechen geschwiegen.
fatalist
21.07.2011, 16:41
http://www.abload.de/img/hess-publikation-ab-10x9p9.jpg
von heute.
tabula rasa.
http://www.br-online.de/studio-franken/aktuelles-aus-franken/hess-grab-wunsiedel-aufgeloest-ID1311229798528.xml?_requestid=4429
haihunter
21.07.2011, 16:42
Sinn macht doch viel mehr folgendes Szenario. Hitler tritt an Hess und fragt, ob er eine Idee hätte wie man Frieden mit England hinbekommt, es muß aber geheim und effektiv sein. Da bot sich Hess selber an, als zweiter Repräsentant des Staates. In dem Glauben, das würde der Botschaft maximales Gewicht und Ernsthaftigkeit verleihen. Es gibt keinen Grund anzunehmen, die Friedensbotschaft an England wäre nicht im Interesse Hitlers gewesen, keinen einzigen.
Das denke ich nicht. Vielmehr macht es für mich mehr Sinn, dass Hess alleine handelte, weil er dachte, so Nazi-Deutschland zu helfen. Vielleicht hatte er ja auch im Hinterkopf den Gedanken, bei einem Frieden mit England dann selber die Nummer 1 im Staate zu werden.
Gegen Deine These spricht, dass man bei einem solchen Versuch sicher nicht gleich den zweiten Mann im Staate einfach so ins Blaue hätte fliegen lassen. Man hätte voher genaustens sondiert, was überhaupt möglich gewesen wäre. Und ich bleibe dabei: bei einer offiziellen Mission hätten die Nazis die Gefangennahme Hess propagandistisch ausgeschlachtet. Die Engländer hätten für alle Zeiten den Schwarzen Peter gehabt.
Auch glaube ich in keiner Weise auch nur annähernd an einen Friedenswillen Hitlers. Dieser Verbrecher wollte Europa beherrschen. Was ein Bündnis mit Hitler zur Folge hat, haben dann ja auch später die Russen zu spüren bekommen. Aber das ist ein anderes Thema.
haihunter
21.07.2011, 16:47
Ich schon. Der Dilettantismus, angesprochen im letzten Satz, spricht dafür. Es spricht auch dafür daß der Gröfaz, hätte es funktioniert, ein außenpolitischer Gott gewesen wäre als den er sich ja wohl gerne gesehen hätte. Dafür spricht auch daß sein Stellvertreter losflog und sonst überhaupt niemand involviert war, er dachte wohl auch die Briten würden den für wichtig halten.
Es ist auch möglich daß es keinen direkten Auftrag gab, sondern Hitler den Heß nur anschubste. Nicht für möglich halte ich daß er davon nichts wußte.
Na, reine Spekulation, von uns beiden. Ich bin der Meinung, dass Hess es auf eigene Faust versucht und Hitler dann dermassen geschockt war, dass er nicht mal die Chance erkannt hat, welchen propagandistischen Sieg er hätte davon tragen können. "Engländer nehmen deutschen Friedensbotschafter gefangen"! das hätte Unruhe und antienglische Resentiments in der ganzen Welt, insbesondere auch in den Kolonien, schafen können. Aber, wie gesagt, reine Spekualtion.
Quo vadis
21.07.2011, 16:49
von heute.
tabula rasa.
http://www.br-online.de/studio-franken/aktuelles-aus-franken/hess-grab-wunsiedel-aufgeloest-ID1311229798528.xml?_requestid=4429
Vielleicht symbolisch für die Zukunft der Brd.
Strandwanderer
21.07.2011, 16:55
http://www.br-online.de/content/cms/Universalseite/2008/01/04/cumulus/BR-online-Publikation-ab-10-2010--207964-20110721095839.jpg
Der höhnische Kommentar auf der Seite von br-online:
"Es bleibt nur ein brauner Fleck."
haihunter
21.07.2011, 16:58
Korrekt. Genauso sehe ich das. Denn der Alptraum England hinderte ihn monatelang daran gegen Rußland loszuschlagen. Er hätte sogatr mit Levi Strauss paktiert hätte der ihm die Briten vom Hals halten können.
Das glaube ich nicht. Hitler in seinem Größenwahn dürfte England damals nicht mehr als die soooo große Gefahr gesehen haben. Frankreich war schließlich besiegt, die Luftschlacht um England tobte noch und die deutschen U-Boote waren sehr erfolgreich. Selbst Churchill schrieb in seinen Memoiren, dass die U-Boote England an den Rande der Niederlage gebracht hatten.
haihunter
21.07.2011, 17:01
Man hätte zugeben müssen, dass man selber um Frieden bat, dass Hitler seinen Stellvertreter selber losschickte, zu einer Himmelfahrtsmission, bei der der deutsche Glaube an eine rassisch- abendländischen Allianz gegen den Bolschewismus viele stärker war, als das reelle, vergiftete Umfeld in England, dass nur die Krauts als zu vernichtendes Objekt sah und sich um Bolschewismus einen Dreck scherte. Nur Mosley erkannte das, aber der war ja in England selber angefeindet.
Richtig. Man hätte zuzugegeben, versucht zu haben, Frieden zu schließen und die Engländer hätten dann den Parlamentär gefangen genommen. Eine Riesenchance, die Engländer propagandistisch fertig zu machen.
Und genau das glaube ich nun mal nicht, dass Hitler den 2. Mann im Staate auf eine solche Mission, geradezu ins Blaue hineien, geschickt hätte. Das macht keinen Sinn.
haihunter
21.07.2011, 17:09
Frieden mit England war die Minimalbedingung, um an einen Krieg gegen die UdSSR überhaupt nur denken zu können. In Mein Kampf, das Stalin gelesen hat, schreibt Hitler, ein Krieg gegen die UdSSR könne nur zusammen mit England geführt werden, weshalb Stalin vom deutschen Präventivangriff so überrascht gewesen ist, weil er nie mit einem Einmarsch der Wehrmacht gerechnet hatte, wo doch seit September 1939 Deutschland mit GB im Krieg gewesen ist, (Viktor Suworov in einem Video).
Aha. Frieden mit England war also die "Minimalbedingung", um an den Angriffskrieg gegen Russland, einen Partner des 3. Reiches, zu denken?? Wenn dem so war, dann hielt Hitler England also für so gut wie besiegt, sonst hätte er ja, nach deiner Logik, Russland nicht überfallen. Dann macht aber auch ein Auftrag an Hess keinen Sinn mehr. Warum sollte man denn dann den 2. Mann im Staate einer solchen Gefahr aussetzen und versuchen, mit einem vermeintlich besiegten Gegner noch Frieden zu schließen?
Damit wurde von Suworv zugleich die These vom Krieg um Lebensraum im Osten als das entlarvt, was sie immer gewesen ist, eine dreckige Lüge, von Churchill bereits 1937 in die Welt gesetzt, um Deutschland zu verleumden.
Aus Hitler's "Mein Kampf":
„Damit ziehen wir Nationalsozialisten bewußt einen Strich unter die außenpolitische Richtung unserer Vorkriegszeit. Wir setzen dort an, wo man vor sechs Jahrhunderten endete. Wir stoppen den ewigen Germanenzug nach dem Süden und Westen Europas und weisen den Blick nach dem Land im Osten. Wir schließen endlich ab die Kolonial- und Handelspolitik der Vorkriegszeit und gehen über zur Bodenpolitik der Zukunft. Wenn wir aber heute in Europa von neuem Grund und Boden reden, können wir in erster Linie nur an Rußland und die ihm untertanen Randstaaten denken.“
Also mal wieder nix mit Lüge. Das wurde auch schon in den Zwanzigern des letzten Jahrhunderts geschrieben. Churchill hat das mit Sicherheit gelesen und wusste ja dann, von was er sprach.
Quo vadis
21.07.2011, 17:10
Und genau das glaube ich nun mal nicht, dass Hitler den 2. Mann im Staate auf eine solche Mission, geradezu ins Blaue hineien, geschickt hätte. Das macht keinen Sinn.
Wird doch ganz am Ende des Videos weiter oben erklärt- "Churchills Friedensfalle"
haihunter
21.07.2011, 17:11
Und noch ein Punkt- wäre die Sache schiefgegangen, was sie ja auch ist, hätte man in dem sonderbaren, esoterikangehauchten Kauz Hess, den idealen Sündenbock gehabt, um die eigenen Hände in Unschuld zu waschen, was dann auch passiert ist. Haihunter vergißt, dass es für seine "Logik" einen Dissenz zwischen dem Willen Hess und Hitlers bezüglich England gegeben haben müßte.
Wer sagt denn, dass Hess und Hitler sich in dieser Frage einig waren?
Den gab es aber nicht, die Empörung Hitlers über Hess Flug daher reines Theater zur Schadensbegrenzung.
Nein, das war eine der absolut typischen Reaktionen des Gröfaz.
Quo vadis
21.07.2011, 17:21
Richtig. Man hätte zuzugegeben, versucht zu haben, Frieden zu schließen und die Engländer hätten dann den Parlamentär gefangen genommen. Eine Riesenchance, die Engländer propagandistisch fertig zu machen.
Begreifst du es nicht? Man wollte England nicht als Gegner, sondern als Verbündeten gegen die bolschewistische Sowjetunion. Hitler hat sich mehrfach anglophil eingelassen, sein zusammengelesenes Geschichtsbild über dieses Land war rassisch- romantisch verklärt und entsprach nicht den wahren britischen Intentionen gegen Deutschland. Der Hess Flug war sein letzter Versuch, die Briten gegen die Sowjetunion noch mit ins Boot zu holen. Es muß seitens der Briten vorher entsprechende Signale gegeben haben, die aber Fake waren. daher die Friedensfalle.
haihunter
21.07.2011, 17:25
Genau so ist es! Bloß warum? Wem nützt es?
Ich denke, es liegt daran, Deutschland niedrig zu halten in immerwährender Schuld, um uns auszupressen und abzuzocken.
Ist erstmal die Kriegsgeneration gestorben und sind keine Zeitzeugen mehr da - wird die Lügerei wohl noch schlimmer werden!
Von der Mär von der "immerwährenden Schuld" fabulieren nur hirnlose Rechtsextremisten. :rolleyes: Für normal denkende Menschen ist der Krieg längst vorbei.
Für mich ist Hess übrigens im Spandauer Gefängnis 1987 nicht durch Selbstmord gestorben - sondern er wurde ermordet durch den britischen MI6.
Rechtsextreme Legenden, reine Spekulation, sonst nix.
haihunter
21.07.2011, 17:28
Korrekt, ich hoffe die schlagen ihr Lager mal vor deiner Nase auf.
Wäre nicht das erste Mal. Probleme gab's nie.
Bei solchen Typen wie dir kann man nur sagen: Deutschland gute Nacht!
Typen wie ich regieren Deutschland, Typen wie Du werden nie wieder hoch kommen. Und das ist gut und richtig so. :))
Quo vadis
21.07.2011, 17:31
Rechtsmediziner Spann ist dann wohl ein Rechtsextremmediziner. Er hat nämlich 1987 Selbstmord de facto ausgeschlossen.
henriof9
21.07.2011, 17:32
Also ich habe nicht den ganzen Strang gelesen sondern nur den Eingangsthread.
Aber mal ´ne Frage ?
Über den angebl. jährlichen Aufmarsch der Rechten regt man sich also auf.
Ist schon komisch, wenn hier in Berlin jedes Jahr der Aufmarsch der Kommunisten und Sozialisten zum Friedhof Berlin- Friedrichsfelde stattfindet, regt sich kein Mensch darüber auf.
Nicht mal im Tod kann eine politische Ideologie vergessen werden, selbst da wird noch unterschieden. :rolleyes:
Geronimo
21.07.2011, 17:34
Von der Mär von der "immerwährenden Schuld" fabulieren nur hirnlose Rechtsextremisten. :rolleyes: Für normal denkende Menschen ist der Krieg längst vorbei.
Boah! Der Verheugen ein Rechtsextremist? Wußte ich gar nicht. Danke für die Aufklärung.:))
Quo vadis
21.07.2011, 17:34
Wäre nicht das erste Mal. Probleme gab's nie.
Kein Wunder, mit US Tarnzeug und Schlafsack bist du zwischen diesen Vagabunden gar nicht aufgefallen. Aber mal interessant zu lesen mit wem du gerne kungelst.
harlekina
21.07.2011, 17:36
Anmerkung : die deutsche Friedhofsordnung gilt natürlich nicht für Paßdeutsche mit jüdischem Glauben. Bei Bio-Deutschen läuft die Nutzung nach 25 Jahren aus , wenn nicht für eine Verängerung bezahlt wird. Jüdische Gräber werden auch ohne Bezahlung , zur Not auch vom Steuerzahler bezahlt und gepflegt.
Amen
Die Judenfriedhöfe, die ich bislang gesehen habe, sahen aber alles andere als gepflegt aus; im Gegenteil.
Wie lange allerdings dort die Liegezeit ist, bin ich überfragt.
haihunter
21.07.2011, 17:38
Keineswegs. Hyänen erkennen sich. Die Nazis wußten sehr gut daß ein Pakt mit den Soviets kaum länger halten dürfte als die Tinte trocknet,
Was auf Gegenseitigkeit beruhte.
Dies war natürlich nicht der Grund für den Angriff an sich, aber sehr wohl ein Grund ihn so früh als möglich zu führen.
Im Übrigen soltest du dich mal fragen woher Millionen russischer Gefangener herrühren wenn die SU keine Truppenkonzentrationen Richtung Westen aufgebaut hätte. Wozu die wohl da waren?
Die Russen waren dort eben stationiert, ca. 2,5 Millionen Soldaten in den Westbezirken, die andere Häfte in den anderen Militärbezirken, sie waren aber nicht für einen Angriff gestaffelt. Darüber hinaus hatte sich die Rote Armee noch nicht von den stalinschen Säuberungen der Jahre 1937-1939 erholt. Der angebliche deutsche "Präventivschlag" ist nichts weiter als ein Märchen, in die Welt gesetzt von Leuten, die den Hitler'schen Angriffskrieg rechtfertigen wollen.
von heute.
tabula rasa.
eigentlich nicht, aufgelassene gräber sehen immer so aus, besonders nach so kurzer zeit, die räumen wirklich in kürzester zeit ab.
die exhumierung war ja erst gestern früh.
ich frage mich aber, ob dieser platz wieder belegt wird?? bei der "vorbelastung":rolleyes:
grüßle s.
nachtrag: die lassen im wahrsten sinne des wortes garantiert erst mal gras drüberwachsen, gell?
Die Judenfriedhöfe, die ich bislang gesehen habe, sahen aber alles andere als gepflegt aus; im Gegenteil.
so viel ich weiß, für immer und ewig und noch 100 jahre dazu;)
grüßle s.
Genau so ist es! Bloß warum? Wem nützt es?
Ich denke, es liegt daran, Deutschland niedrig zu halten in immerwährender Schuld, um uns auszupressen und abzuzocken.
Ist erstmal die Kriegsgeneration gestorben und sind keine Zeitzeugen mehr da - wird die Lügerei wohl noch schlimmer werden!
22011
#
22010
Rudolf Hess 1894 - 1987
Heß war 93 Jahre alt. In so einem Alter weiß man, dass der Tod immer näher kommt. Vielleicht wollte Heß vor seinem Ableben noch ein Geheimnis loswerden, welches den von den Alliierten propagierten Kriegsverlauf auf den Kopf gestellt hätte. Um das zu verhindern wurde er umgebracht.
Quo vadis
21.07.2011, 17:59
Heß war 93 Jahre alt. In so einem Alter weiß man, dass der Tod immer näher kommt. Vielleicht wollte Heß vor seinem Ableben noch ein Geheimnis loswerden, welches den von den Alliierten propagierten Kriegsverlauf auf den Kopf gestellt hätte. Um das zu verhindern wurde er umgebracht.
Genau so ist es. Briten und Amerikanern lief die Zeit davon. Es mußte nachgeholfen werden- Gorbatschow wollte den Greis begnadigen und Spandau sollte unbedingt geschliffen werden. Und siehe da- das Gartenhäuschen in dem Hess erdrosselt wurde, wurde 24 Stunden nach seinem Tod abgerissen, das Gefängnis Spandau 1 Woche später.
Die Russen waren dort eben stationiert, ca. 2,5 Millionen Soldaten in den Westbezirken,
Ja, ne, is' klar. Sie setzen diese Truppenstärke natürlch nur dorthin weil's ihnen langweilig war.
Jedenfalls waren diese Truppen nicht auf Verteidigung ausgerichtet, sonst wäre die Wehrmacht nicht in wenigen Monaten bis kurz vor Moskau gefahren.
Selbstredend war der Rußlandfeldzug bezogen auf seinen Zeitpunkt ein Präventivschlag, aufgrund der verwirrten Zögerlichkeit des Gröfaz nicht zuletzt eben wegen der Briten auch noch viel zu spät was die rein militärischen Planungen betraf.
Er mußte aber losschlagen weil völlig klar war daß ein Jahr später der russische Aufmarsch zu weit fortgeschritten gewesen wäre.
Daß er ohnehin vorhatte die SU zu überfallen tut hierbei nichts zur Sache.
harlekina
21.07.2011, 18:02
eigentlich nicht, aufgelassene gräber sehen immer so aus, besonders nach so kurzer zeit, die räumen wirklich in kürzester zeit ab.
ich frage mich aber, ob dieser platz wieder belegt wird?? bei der "vorbelastung":rolleyes:
grüßle s.
nachtrag: die lassen im wahrsten sinne des wortes garantiert erst mal gras drüberwachsen, gell?
Das wird auf den Bedarf ankommen.
grüßle s.
Vielleicht wird das ehemalige Grab oder der Friedhof als Gedenkstätte benutzt.
Menetekel
21.07.2011, 18:02
Bis in alle Ewigkeit!
Hauptsache man sagt, daß dies ein jüdischer Friedhof ist(sein soll)!
Ausonius
21.07.2011, 18:05
Ja, ne, is' klar. Sie setzen diese Truppenstärke natürlch nur dorthin weil's ihnen langweilig war.
Jedenfalls waren diese Truppen nicht auf Verteidigung ausgerichtet, sonst wäre die Wehrmacht nicht in wenigen Monaten bis kurz vor Moskau gefahren.
Selbstredend war der Rußlandfeldzug bezogen auf seinen Zeitpunkt ein Präventivschlag, aufgrund der verwirrten Zögerlichkeit des Gröfaz nicht zuletzt eben wegen der Briten auch noch viel zu spät was die rein militärischen Planungen betraf.
Er mußte aber losschlagen weil völlig klar war daß ein Jahr später der russische Aufmarsch zu weit fortgeschritten gewesen wäre.
Erste Planungen für den Ostfeldzug liefen bereits im August 1940. Es waren circa drei Monate Zeit nötig, um die Truppen der Wehrmacht in dieser Stärke an der Ostgrenze Deutschlands zu postieren. Das OKH visierte bei den Operationen das Erreichen einer Linie Archangelsk - Astrachan an, also sehr weit im Osten. Der ganze Ablauf lässt sich nicht als schnelle Reaktion auf eine plötzliche Gefahr deuten. Demgegenüber haben sämtliche Präventivkriegstheoretiker wenig auf der Hand. Dass der militäriche Blick Russlands bis fast in die heutige Zeit stets nach Westen gerichtet war, ist doch nicht so überraschend. Diese Truppen standen ja auch während des Kalten Krieges nicht irgendwo in Sibirien, sondern in einer massiven Konzentration nach Westen hin.
Weiter_Himmel
21.07.2011, 18:10
Erste Planungen für den Ostfeldzug liefen bereits im August 1940. Es waren circa drei Monate Zeit nötig, um die Truppen der Wehrmacht in dieser Stärke an der Ostgrenze Deutschlands zu postieren. Das OKH visierte bei den Operationen das Erreichen einer Linie Archangelsk - Astrachan an, also sehr weit im Osten. Der ganze Ablauf lässt sich nicht als schnelle Reaktion auf eine plötzliche Gefahr deuten. Demgegenüber haben sämtliche Präventivkriegstheoretiker wenig auf der Hand. Dass der militäriche Blick Russlands bis fast in die heutige Zeit stets nach Westen gerichtet war, ist doch nicht so überraschend. Diese Truppen standen ja auch während des Kalten Krieges nicht irgendwo in Sibirien, sondern in einer massiven Konzentration nach Westen hin.
Abgesehen davon stimmt es nicht das der Militärische Blick nur nach Westen ausgerichtet war.Das dort die meisten Truppen standen ist zwar richtig ... liegt aber auch darin begründet das von dort aus die meisten gegner hätten aufmarschieren können.
China war durch Japan nicht in der Lage Russland zu gefährden.Japan befand sich ebenfalls in einen sehr harten Kampf mit China sodass kein unmittelbarer Angriff zu befürchten war.
Dennoch standen in Fernost und Zentralasien massenhaft Divisionen rum die erst mit Abschluss des SU-Japan nicht Angriffspaktes an die Westfront geworfen wurden.
Als nächstes werden wir dann wohl erleben, daß die deutschen Soldatenfriedhöfe, einst Heldenfriedhöfe genannt ...
Jooo - und 1922 führte der Verein für Leichenfledderei, hohles Heldenepos und Kriegsverharmlosung den "Heldengedenktag" ein. Heute "Volkstrauertag" genannt.
http://www.kommunisten-online.de/Kriegstreiber/heldengedenktag.htm
Doch glücklicherweise sind die Zeiten vorbei, in denen man ausgerechnet um Nazi-Soldaten trauerte und die auch noch als Helden verehrte.
Und der Vize-Obernazi Heß wird auch nur noch von Neonazi-Verbrechern als Held belobhudelt.
Sprecher
21.07.2011, 18:13
Die Russen waren dort eben stationiert, ca. 2,5 Millionen Soldaten in den Westbezirken, die andere Häfte in den anderen Militärbezirken, sie waren aber nicht für einen Angriff gestaffelt.
Was für ein absurder, sich selbst widersprechender Blödsinn. Gerade weil die Russen zum Angriff und nicht zur Verteidigung aufgestellt waren konnte die Wehrmacht trotz erheblicher quantitativer Unterlegenheit so schnell so tief nach Rußland eindringen, bei einer defensiven Aufstellung der Roten Armee wäre das kaum möglich gewesen.
bernhard44
21.07.2011, 18:14
ewig!
Die jüdischen Begräbnisplätze bieten seit alters her eine unbegrenzte Liegezeit. Jedes Grab ist für eine Ewigkeit von unbekannter Dauer berechnet - bis zum vielzitierten Jüngsten Tag.
http://www.in-berlin-brandenburg.com/Sehenswuerdigkeiten/Friedhoefe/Juedischer-Friedhof-Schoenhauser-Allee.html
Sprecher
21.07.2011, 18:16
Warum hat man ihn nicht schon 1987 Exhumiert und seine Asche auf See verteilt wie bei den anderen naziverbrechern? Was anderes hat er nicht verdient.
Welches Verbrechen wirfst du Heß vor?
Als der Holoklaus gemäß offizieller Geschichtsschreibung beschlossen wurde saß Heß schon in englischem Kerker.
Sprecher
21.07.2011, 18:18
Seriöse Historiker sind der Meinung, dass Hitler völlig überrascht wurde, was auch seine Reaktion nach der Gefangennahme von Hess zu bestätigen scheint.
Seriöse Historiker wie Guido Knopp oder was.
Kuchenhuber
21.07.2011, 18:20
Doch glücklicherweise sind die Zeiten vorbei, in denen man ausgerechnet um Nazi-Soldaten trauerte und die auch noch als Helden verehrte.
Da irrst du dich, wie immer in deinem Leben, aber ganz gewaltig!
Auch gut das du es nicht verhindern kannst, wenn man um unsere NAZIHELDEN trauert!
Weiter_Himmel
21.07.2011, 18:29
Das halte ich für illosorisch.In der Tat gab es in der SU eine massenhafte Umstrukturierung/Aufrüstung der Armee.Und velleicht gab es auch den ein oder anderen Strategen der langfristig überlegt hat ob sich Ambitionen gen Westen verwirklichen lassen ... nur definitiv nicht 191/42/43/44/45 usw.
Fassen wir einfach mal die Situation zu dieser zeit zusammen:
1: Die Deutsche Wehrmacht bestand aus hochmotivierten und sehr gut ausgebildeten Soldaten die in sehr kurzer Zeit nahezu gesamt Kontinentaleuropa niedergeworfen hatte und das mit recht geringen Verlusten.
2: Die Rote Armee bestand aus mehreren SU Bevölkerungsgruppen von denen manche illoayal waren ... besonders natürlich Balten.Aber auch Ukrainer und ein teil der Russen.Keiner von denen mochte Stalin oder war von dem SU Regime sonderlich angetan.
3: Ebend jene Rote Armee hatte es trotz massivster Überlegenheit nicht geschafft Finnland zu besiegen.Wir reden hier von Finnland!!!Das war damals noch nicht das Nokialand... sondern ein Bettelarmer Agrarstaat ohne richtige Luftwaffe ... mit sehr wenigen Panzern usw.
4: Die Deutschen hingegen hatten nach Su Einschätzung die auch der Wahrheit entsprach die best ausgebildesten Panzersoldaten und Offiziere.Darüberhinaus eine äußerst starke Luftwaffe und ihrerseits millionen Soldaten.
Nie wären die so blöd gewesen ... Deutschland um diese Zeit anzugreifen.Das wäre ein glatter Selbstmord gewesen ... zumal unklar war ob Japan das zur selben Zeit in Fernost regelrecht Amok lief nicht auch kurzerhand Russland angreift.Die Russiche Moral war ja im 2WK ... von einigen Roten Hochburgen mal abgesehen lange Zeit relativ gering... .Was glaubst du wie gering sie gewesen wäre hätte man gegen Deutsche MG Stellungen anrennen müssen , und das nicht etwa um die Heimat zu verteidigen.
Betrachte doch einfach mal die immensen Gefangenen die die Deutschen am Anfang des Krieges gemacht haben.Das lag nicht nur an der guten Deutschen Kriegsführung bzw der schlechten der SU ... sondern auch daran das man kein interesse hatte gegen Deutschland zu kämpfen... .
"Schlimmer als Stalin kann es nicht werden" war in etwa zunächst die Einstellung vieler Soldaten.Die haben sich nicht ergeben weil sie nicht mehr kämpfen konnten sondern weil sie es nicht wollten.Ganze Truppenverbände waren sogar dazu bereit die Seiten zu wechseln.
Und das haben die Russen bis zu einen Gewissen grade auch erkannt.Denkst du ernsthaft das man mit dieser Truppe hätte einen Angriffkrieg führen können?Das wäre der spektakulärste Selbstmord aller Zeiten gewesen.Wer am damaligen Agrarstaat Finnland scheitert grefit nicht Deutschland an ... ein zu dieser Zeit extrem militarisiertes Land.So verrückt war nicht mal Stalin.
Hätten die das wirklich in Erwägung gezogen dann hätten sie es 1940 versucht wo in der Deutschen Oststellung eine sehr große Lücke klaffte.
Aber doch nicht nachdem sich Deutschland zunächst regenerieren und reorganisieren konnte.
Prof. Flimmerich
21.07.2011, 18:33
Die Beseitigung eines Nazi-Schandmales hat mit Angst nichts zu tun. Das ist eine selbstverständliche Amtspflicht eines Staates, der auch von meinen Steuern lebt.
Daß sich in der BRD die Bürger selber hassen, schreibst Du mindestens drei Mal am Tag. Scheint einer Deiner Lieblingssprüche zu sein. Durch die gebetsmühlenartige Wiederholung wird dieser Unsinn aber auch nicht zur Wahrheit.
Warum sollten sich die Bürger selber hassen? Das hättest Du wohl gerne! Warum sollten sich unsere muslimischen Bürger und unsere Bürger mit Migrationshintergrund selber hassen? Auch das hättest Du wohl gerne.
Du musst nur in den Spiegel sehen. Dort siehst Du jemanden, der Deutschland hasst; und Du bist selbst Deutscher.
Mehr muss man da gar nicht erklären.
Komm mal nach Kanada, da siehst Du, wie normal Menschen sein können.
Ausonius
21.07.2011, 18:38
Das mit dem Grab ist auf jeden Fall gut. Und hoffentlich kommt auf den braunen Fleck schnell ein neues drauf.
3: Ebend jene Rote Armee hatte es trotz massivster Überlegenheit nicht geschafft Finnland zu besiegen.Wir reden hier von Finnland!!!Das war damals noch nicht das Nokialand... sondern ein Bettelarmer Agrarstaat ohne richtige Luftwaffe ... mit sehr wenigen Panzern usw.(...)
http://img840.imageshack.us/img840/9864/65018670.gifein Wunder, denn beinah der komplette Generalstab und fast alle Offiziere waren im Schlund von Stalins Monsterprozessen 1937ff. per Massenerschießung verschwunden. Dazu kommt Stalins "Genius", der vor allem im ersten Kriegsjahr furchtbare Fehler machte. Sein Befehl, jede Stellung um jeden Preis zu halten, erlaubte der Wehrmacht immer wieder schnelle Umklammerungen, die in Einkesselungen mündeten und jeweils mehrere Hunderttausend Gefange zur Folge hatten. Eigentlich begann sich das Blatt erst zu wenden, als Stalin begann, auf die Vorschläge der Stawka mehr zu hören, so ab dem Spätherbst 1942. Zumal Hitler im Endkampf exakt dieselben Anfängerfehler machte wie Stalin (kein Rückzug, Kampf bis zum letzten).
Stalin war lernfähig, Hitler nicht. Das Ergebnis ist bekannt.
Lichtblau
21.07.2011, 18:41
Er sprach immer davon, dass ihm nicht viel Zeit bleiben werde, befürchtete er doch, dass er frühzeitig an Krebs oder einer anderen unheilbaren Krankheit sterben könnte. Daher war seine stete Sorge, wie er sein Volk ernähren konnte.
Der Führer ist ein Produkt der Propaganda. Was du für Kim Il Sung begreifst, das er nicht all die tollen angedichteten Eigenschaften hat, kannst du nicht begreifen für den Führer deiner eigenen Ideologie.
Warum hatte denn Hitler solche Angst vor Krankheit und Tod?
Weil es wäre für die Medien sehr schwer geworden nochmal einen Erlöser Deutschlands aufzubauen, da hätte auch der Dümmste gemerkt das da irgendwas nicht stimmen kann.
Seine Erfahrungen im und durch den Weltkrieg lehrten ihn, dass Versailles und seine Vertagsgestaltung sozusagen ausschließlich dazu statt fand, das Lebensumfeld des Deutschen Volkes einzugrenzen.
Ich würde sagen Deutschland wurde als Handelskonkurrent ausgeschaltet. Und das wussten nur all zu viele Leute in Deutschland zu gut. Deswegen haben sie dem Führer zur Macht verholfen.
Eine derartige Denkweise der damaligen Alliierten ist nicht ganz nachzuvollziehen, denn sowohl Frankreich als auch England hatten IHREN Lebensraum schon Jahrhunderte zuvor durch ihre Kolonien ausgedehnt. Für Deutschland, das sich nur kurzzeitig unter Wilhelm II um Kolonien bemühte, ein Bemühungen, das nach 10 Jahren schon sein Ende fand, blieb der logische Weg der Ausdehnung nach Osten. Auch das waren vollkommen legitime Ansprüche Deutschlands seit Jahrhunderten (s.a. "deutsche Ostsiedlung).
Sehr richtig. Deutschland brauchte und wollte auch einen. Ohne Lebensraum ist nämlich die Wirtschaft nicht konkurrenzfähig.
Die Engländer konkurrierten mit ihren billigen Rohstoffen aus den Kolonien jeden nieder.
Diese von Dir zitierten Aussagen, die aus einem Brief von 1927 stammten, finden sich ja auch in einigen seiner Reden und auch in seinem "Kampf". Als späterer Staatsmann und Politiker schien er andere Wege gesucht zu haben, um den Fortbestand der Nation und "seines" Volkes zu sichern. So traf das Deutsche Reich mittlerweile fast 30 bi-laterale Handelsabkommen mit den meisten Ländern Europas und anderen Staaten.
Diese Handelsverträge waren Lebensnotwendig als in der Wirtschaftskrise der freie Welthandel zusammenbrach.
In Polen und in der Ukraine sah er - wohl auch zurecht - die Kornkammern für Deutschland, was 1939 allerdings nicht mehr unbedingt bedeutete, dass diese Länder durch Krieg in das Reich eingegliedert werden sollten.
Also wie jetzt? Deutschland brauchte Lebensraum, hat das Recht auf Lebensraum, redete ständig vom Lebensraum und wollte auch Lebensraum.
Aber dann wollten sie es plötzlich nicht mehr, und der Krieg brach aus völlig anderen Gründen aus.
Ist das dein Ernst?
>>> guckst Du hier: >>> http://www.nexusboard.net/sitemap/6365/deutsche-kolonien-in-russland-und-ukraine-t296545/
Mein Chrome bringt da einen Virenwarnung.
Weiter_Himmel
21.07.2011, 18:42
Das mit dem Grab ist auf jeden Fall gut. Und hoffentlich kommt auf den braunen Fleck schnell ein neues drauf.
Ich kann die Entscheidung nur bedingt nachvollziehen.Es besteht die Gefahr das bei den entsprechenden Klientel nun eine Art "jetzt erst Recht" Stimmung vorherrscht und sie die nächsten Jahre trotzdem dorthin ziehen.
Stadtdessen hätte man einfach bis Oktober warten sollen , da wäre die Pacht sowieso ausgelaufen und man hätte sagen können "jo hey die Pacht ist halt ausgelaufen".Das hätte nicht so einen großen Hype gegeben und auch nicht zu demonstrationen geführt ala "hier lag das Grab von Rudolf Hess das 2011 entweiht wurde usw" zu denen es meiner Ansicht nach nun kommen wird.
Geronimo
21.07.2011, 18:43
Auf diesem Friedhof ist auch Peter Hofmann begraben, nur so am Rand.
Ein Fallschirmjäger! War HptFw. bevor er Gesang studierte.:]
Weiter_Himmel
21.07.2011, 18:44
http://img840.imageshack.us/img840/9864/65018670.gifein Wunder, denn beinah der komplette Generalstab und fast alle Offiziere waren im Schlund von Stalins Monsterprozessen 1937ff. verschwunden. Dazu kommt Stalins "Genius", der vor allem im ersten Kriegsjahr furchtbare Fehler machte. Sein Befehl, jede Stellung um jeden Preis zu halten, erlaubte der Wehrmacht immer wieder schnelle Umklammerungen, die in Einkesselungen mündeten und jeweils mehrere Hunderttausend Gefange zur Folge hatten. Eigentlich begann sic das Blatt erst zu wenden, als Stalin begann, auf die Vorschläge der Stawka mehr zu hören, so ab dem Spätherbst 1942. Zumal Hitler im Endkampf exakt dieselben Anfängerfehler machte wie Stalin (kein Rückzug, Kampf bis zum letzten).
Stalin war lernfähig, Hitler nicht. Das Ergebnis ist bekannt.
Das stimmt leider nicht.Der Krieg war schon Winter 1941 verloren als die Offensive vor Moskau zum erliegen kam.Ich Teile da Mannsteins Aufassung das man zu dieser Zeit höchtens noch ein Unentschieden hätte herausholen können.
haihunter
21.07.2011, 18:48
Nicht nur für dich.
Bekanntlich wurde die behauptete Todesursache "Erhängen" durch ein gerichtsmedizinisches Gutachten - eines der renommierten deutschen Gerichtsmediziner - widerlegt.
Nein, widerlegt wurde es nicht, nur angezweifelt. Ich nehme an, Du meinst den Gerichtsmediziner Wolfgang Spann. Er hielt die Stangulationsmale für "atypisch" und kritisierte die unsaubere Arbeit des ersten Obduzenten. Auch kristisierte er, dass die "konkrete Auffindsituation" nicht angegeben wurde. Zweifel kann man also hegen, bewiesen jedoch ist gar nix.
Auch der einstige U.S.-amerikanische Gefängniskommandant Eugene Bird und Heß' persönlicher Krankenpfleger haben einen Selbstmord des Gefangenen ausgeschlossen.
Eugene Bird war bereits über zehn Jahre vor Hess Tod entlassen worden und auch nicht anwesend, als Hess starb. Er taugt als Zeuge gar nix, ebenso der Krankenpfleger.
...
Die Briten haben einen 93 Jahre alten Mann aus Machtkalkül umbringen lassen -
und unsere "deutschen" Politiker haben zu diesem Verbrechen geschwiegen.
Es gab keinen Grund, einen 93-jährigen zu töten. Und warum sollten unsere deutschen Politiker sich wegen eines toten Nazis aufregen??
haihunter
21.07.2011, 18:51
Vielleicht symbolisch für die Zukunft der Brd.
Ja, vielleicht. Wir trennen uns eben konsequent vom Nazi-Müll der Vergangenheit. So hast Du das doch sicherlich gemeint, oder? :D
Sprecher
21.07.2011, 18:51
Es gab keinen Grund, einen 93-jährigen zu töten. Und warum sollten unsere deutschen Politiker sich wegen eines toten Nazis aufregen??
Natürlich gab es einen Grund nämlich zu verhindern daß der 93-jährige Unangenehmes ausplaudern würde sobald er auf freiem Fuß war und ohne Auflagen und Bewachung Interviews geben konnte.
haihunter
21.07.2011, 18:53
Begreifst du es nicht? Man wollte England nicht als Gegner, sondern als Verbündeten gegen die bolschewistische Sowjetunion. Hitler hat sich mehrfach anglophil eingelassen, sein zusammengelesenes Geschichtsbild über dieses Land war rassisch- romantisch verklärt und entsprach nicht den wahren britischen Intentionen gegen Deutschland. Der Hess Flug war sein letzter Versuch, die Briten gegen die Sowjetunion noch mit ins Boot zu holen. Es muß seitens der Briten vorher entsprechende Signale gegeben haben, die aber Fake waren. daher die Friedensfalle.
Nochmals: wäre dem so, hätten das die Nazis gnadenlos propagandistisch ausgeschlachtet und Hess als Held, als Friedensengel oder so was ähnliches, hingestellt. So aber gab Hitler den Befehl, Hess zu erschießen, sollte er noch mal den Fuss auf deutschen Boden setzen.
Sprecher
21.07.2011, 18:54
Das halte ich für illosorisch.In der Tat gab es in der SU eine massenhafte Umstrukturierung/Aufrüstung der Armee.Und velleicht gab es auch den ein oder anderen Strategen der langfristig überlegt hat ob sich Ambitionen gen Westen verwirklichen lassen ... nur definitiv nicht 191/42/43/44/45 usw.
1: Die Deutsche Wehrmacht bestand aus hochmotivierten und sehr gut ausgebildeten Soldaten die in sehr kurzer Zeit nahezu gesamt Kontinentaleuropa niedergeworfen hatte und das mit recht geringen Verlusten.
2: Die Rote Armee bestand aus mehreren SU Bevölkerungsgruppen von denen manche illoayal waren ... besonders natürlich Balten.Aber auch Ukrainer und ein teil der Russen.Keiner von denen mochte Stalin oder war von dem SU Regime sonderlich angetan.
3: Ebend jene Rote Armee hatte es trotz massivster Überlegenheit nicht geschafft Finnland zu besiegen.Wir reden hier von Finnland!!!Das war damals noch nicht das Nokialand... sondern ein Bettelarmer Agrarstaat ohne richtige Luftwaffe ... mit sehr wenigen Panzern usw.
4: Die Deutschen hingegen hatten nach Su Einschätzung die auch der Wahrheit entsprach die best ausgebildesten Panzersoldaten und Offiziere.Darüberhinaus eine äußerst starke Luftwaffe und ihrerseits millionen Soldaten.
Nie wären die so blöd gewesen ... Deutschland um diese Zeit anzugreifen.Das wäre ein glatter Selbstmord gewesen ... zumal unklar war ob Japan das zur selben Zeit in Fernost regelrecht Amok lief nicht auch kurzerhand Russland angreift.Die Russiche Moral war ja im 2WK ... von einigen Roten Hochburgen mal abgesehen lange Zeit relativ gering... .Was glaubst du wie gering sie gewesen wäre hätte man gegen Deutsche MG Stellungen anrennen müssen , und das nicht etwa um die Heimat zu verteidigen.
Betrachte doch einfach mal die immensen Gefangenen die die Deutschen am Anfang des Krieges gemacht haben.Das lag nicht nur an der guten Deutschen Kriegsführung bzw der schlechten der SU ... sondern auch daran das man kein interesse hatte gegen Deutschland zu kämpfen... .
"Schlimmer als Stalin kann es nicht werden" war in etwa zunächst die Einstellung vieler Soldaten.Die haben sich nicht ergeben weil sie nicht mehr kämpfen konnten sondern weil sie es nicht wollten.Ganze Truppenverbände waren sogar dazu bereit die Seiten zu wechseln.
Und das haben die Russen bis zu einen Gewissen grade auch erkannt.Denkst du ernsthaft das man mit dieser Truppe hätte einen Angriffkrieg führen können?Das wäre der spektakulärste Selbstmord aller Zeiten gewesen.Wer am damaligen Agrarstaat Finnland scheitert grefit nicht Deutschland an ... ein zu dieser Zeit extrem militarisiertes Land.So verrückt war nicht mal Stalin.
Hätten die das wirklich in Erwägung gezogen dann hätten sie es 1940 versucht wo in der Deutschen Oststellung eine sehr große Lücke klaffte.
Aber doch nicht nachdem sich Deutschland zunächst regenerieren und reorganisieren konnte.
Das alles beantwortet nicht die Frage weshalb die Rote Armee 5 Mio Soldaten in Angriffsformation an der Grenze stationiert hatte. Die friedfertigen Absichten der Sowjetunion waren natürlich legendär, spätestens seit den Angriffen und Einmärschen in Finnland, Moldawien und im Baltikum.
Quo vadis
21.07.2011, 18:54
Ja, vielleicht. Wir trennen uns eben konsequent vom Nazi-Müll der Vergangenheit. So hast Du das doch sicherlich gemeint, oder? :D
Natürlich nicht, aber zieh du lieber mit deinen Zigeunerfreunden durch die Lande. Tschüßi.
Sprecher
21.07.2011, 18:55
Nochmals: wäre dem so, hätten dsie Nazis das gnadenlos propagandistisch ausgeschlachtet und Hess als Held, als Friedensengel oder so was ähnliches, hingestellt. S
Nein, denn damit hätten Sie öffentlich Schwäche gezeigt.
Strandwanderer
Vollzitat
Statt sich unnötig mit deinen Verdrehungen zu befassen,
können sich interessierte Benutzer ja die Videodokumentation ansehen:
http://www.youtube.com/watch?v=9TahoRyK57k
haihunter
Rechtsmediziner Spann ist dann wohl ein Rechtsextremmediziner. Er hat nämlich 1987 Selbstmord de facto ausgeschlossen.
Nein, hat er nicht. Er hat lediglich Zweifel an der 1. Obdukion geäußert und kritsiert, dass man die Lage, wie man Hess auffand, nicht dokumentiert hat. Er hatte Unstimmigkeiten im ersten Oduktionsbericht entdeckt, aber ausgeschlossen hat er den Selbsmord nie.
haihunter
21.07.2011, 19:00
Reine Spekulation. Wenn die Briten ihn hätten umbringen wollen, warum denn dann so spektakulär? Warum nicht einfach ein nicht oder schwer feststellbares Gift? Niemand hätte den Tod von Hess angezweifelt, wäre er mit 93 im Schlaf gestorben. Warum so schwer, wenn es auch ganz einfach geht?
Das stimmt leider nicht.Der Krieg war schon Winter 1941 verloren als die Offensive vor Moskau zum erliegen kam.Ich Teile da Mannsteins Aufassung das man zu dieser Zeit höchtens noch ein Unentschieden hätte herausholen können.
http://img695.imageshack.us/img695/9148/27501737.gifm Grunde könnte man sagen, der Krieg war am 22. Juni 1941 verloren, als sich Hitler trotz gegenlautender Ankündigungen erneut in den Wahnsinn eines Zweifrontenkrieges stürzte, ein unbesiegtes England im Rücken.
Lichtblau
21.07.2011, 19:01
Und der nationale Widerstand schaut tatenlos zu. Knopp hat ganze Arbeit geleistet...
Sprecher
21.07.2011, 19:03
Doch, war sie. Die Briten dürften über die Ansammlung der Gefährte die zu diesem Behufe an der Kanalküste zusammengezogen worden waren höchst amüsiert gewesen sein. I
Höchst unwahrscheinlich. Eine Invasion 1940 wäre wohl verlustreich aber letztlich erfolgreich gewesen. Die Allierten schafften es 1943 auch bei nicht wesentlich besseren Bedingungen in Sizilien zu landen.
Die größte Gefahr war daß Stalin die Gelegenehit genutzt hätte um im Osten einzumarschieren während die deutschen Truppen im Westen gebunden waren.
Quo vadis
21.07.2011, 19:05
Nein, hat er nicht. Er hat lediglich Zweifel an der 1. Obdukion geäußert und kritsiert, dass man die Lage, wie man Hess auffand, nicht dokumentiert hat. er hate Zweifel, aber ausgeschlossen hat er den Selbsmord nie.
In dem Video das hier im Strang verlinkt ist, sagt er:
1. Dass die Strangmale eine vertikale Stranggulation ausschließen. Das soll aber die Todesart gewesen sein.
2. Dass das Kabel unmöglich zum erhängen genutzt worden sein kann.
An jenem 17. August 1987 wurde Hess zu seiner Hinrichtung ins Gartenhaus gebracht. Dann legte man ihm von hinten das Kabel um den Hals und erdrosselte ihn.
Strandwanderer
21.07.2011, 19:05
Nein, hat er nicht. Er hat lediglich Zweifel an der 1. Obdukion geäußert und kritsiert, dass man die Lage, wie man Hess auffand, nicht dokumentiert hat. Er hatte Unstimmigkeiten im ersten Oduktionsbericht entdeckt, aber ausgeschlossen hat er den Selbsmord nie.
Deine legasthenisch hingeschmierten Lügen haben verdammt kurze Beine.
Der Gerichtsmediziner spricht ab ca. Minute 1:05 h in der oben eingefügten Videodokumentation und weist für jeden plausibel nach, daß sowohl das offiziell von den Briten behauptete Erhängen als auch ein mögliches (aber von den Briten gerade nicht behauptetes) Selbsterdrosseln (d. h. durch bloßes Zuziehen) mit dem angegebenen Elektrokabel durch Heß ausgeschlossen sind.
Hinzu kommen die bekannten Tatsachen über die eingeschränkte körperliche Bewegungsfähigkeit von Heß, durch die ihm ein Erhängen durch eigene Hand absolut unmöglich war.
haihunter
21.07.2011, 19:06
Wieso? Die anderen 2,5 Millionen der Roten Armee waren in den anderen Militärbezirken stationiert. Ist doch logisch, dass man ein 5 Millionen Heer nicht alle auf einem Platz konzentriert.
Die Truppen waren nicht auf Verteidigung ausgerichtet, richtig. Sie waren dort eben stationiert und kurz vorher fast aller Offiziere beraubt worden. Kein Wunder, dass sie überrascht wurden.
Nein, es war kein Präventivschlag, sondern ein einer Angriffskrieg. Nix, aber auch gar nichts, spricht für einen Präventivschlag. Auch gibt es keinerlei historisch belegte Quellen, die eine solche Behauptung stützen würden.
haihunter
21.07.2011, 19:07
Sehr richtig. Nichts, wirklich nichts stützt die These vom Präventivschlag.
Quo vadis
21.07.2011, 19:09
Nein, es war kein Präventivschlag, sondern ein einer Angriffskrieg. Nix, aber auch gar nichts, spricht für einen Präventivschlag. Auch gibt es keinerlei historisch belegte Quellen, die eine solche Behauptung stützen würden.
Mir wäre nicht bekannt, dass Taliban und Hussein kurz vor einem Angriff auf die USA standen. Aber das waren ja alles "Präventivkriege" nach deinem Pharisäergusto.
Sprecher
21.07.2011, 19:12
Wenn es darum geht die Legende der deutschen Alleinschuld aufrechtzuerhalten wird selbst ein so russophober USrael-Sklave wie du zum vehementen Stalin-Verteidiger. Entlarvender gehts wirklich nicht.
Ich war erst letzte Woche beim Friedhofsamt weil ich die eigene Grabstätte auf 25 Jahre verlängert habe. Wenn nach Ablauf der 25 J keiner verlängert und bezahlt wird das Grab platt gemacht, aber nur bei Bio-Deutschen. Eine Grabstätte eines Juden in Deutschland bleibt auf Dauer , so hat man mir auch beim Friedhofsamt gesagt
Ein Deutscher ist eben ein NICHTS !!!
haihunter
21.07.2011, 19:22
Was für ein absurder, sich selbst widersprechender Blödsinn. Gerade weil die Russen zum Angriff und nicht zur Verteidigung aufgestellt waren konnte die Wehrmacht trotz erheblicher quantitativer Unterlegenheit so schnell so tief nach Rußland eindringen, bei einer defensiven Aufstellung der Roten Armee wäre das kaum möglich gewesen.
Ich habe nicht behauptet, die Russen wären "defensiv" aufgestellt gewesen. Die waren lediglich ganz normal in ihren Garnisonen sationiert und wurden von Hitler's Angriffskrieg völlig überrascht. Deshalb die großen Anfangserfolge.
Quo vadis
21.07.2011, 19:26
Ich war erst letzte Woche beim Friedhofsamt weil ich die eigene Grabstätte auf 25 Jahre verlängert habe. Wenn nach Ablauf der 25 J keiner verlängert und bezahlt wird das Grab platt gemacht, aber nur bei Bio-Deutschen. Eine Grabstätte eines Juden in Deutschland bleibt auf Dauer , so hat man mir auch beim Friedhofsamt gesagt
Ich würde sowas mal als Luxusproblem bezeichnen. Nach der Aktion heute lege ich keinen Wert mehr drauf, dass evangelische Politstricher auch nur 1 Cent an mir durch Friedhofsgebühren kassieren. Ich werde wohl testamentarisch Seebestattung oder anonyme Streuwiese festlegen. Hauptsache kein Geld für diese Beutelschneider.
Jooo - und 1922 führte der Verein für Leichenfledderei, hohles Heldenepos und Kriegsverharmlosung den "Heldengedenktag" ein. Heute "Volkstrauertag" genannt.
http://www.kommunisten-online.de/Kriegstreiber/heldengedenktag.htm
Und der Vize-Obernazi Heß wird auch nur noch von Neonazi-Verbrechern als Held belobhudelt.
Deine Spießgesellen und Gesinnungskumpane einer linken Gruppierung in Berlin köpfen jedesmal eine Flasche Schampus, wenn ein Bundeswehrsoldat in Afghanistan getötet wird.
Eines dieser miesen Schweine - vielleicht hast Du sogar sein Konterfei über Deinem Bett hängen - heisst Wilhelm van Oyen (oder so ähnlich; bei den Namen solcher Drecksäcke streikt meine biologische Festplatte) und ist Mitglied bei der Partei DIE LINKE.
Ich finde den Afghanistan-Einsatz auch nicht mehr richtig, aber sich zu freuen, wenn ein deutscher Soldat getötet wird...neee, neee, neee....
Was seid ihr doch für ein mieses Pack!
:kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
wenn ich mir jetzt gerade so überlege :rolleyes:
die juden sind auf der ganzen welt verteilt, ihre gräber bestehen auf ewig und drei tage .............
huiiii, was für eine herrlich hinterfotzige landnahme auf dem kompletten blauen bällchen, nä?
und ich kann! mir vorstellen, für alle anderen personen, nationen usw. ist ein judengrab tabu, es hindert sie - die juden - aber evtl. nicht daran, selbst auf diesem land zu bauen, oder?
und das gleiche, kann ich mir vorstellen, funzt mit den moscheen und den muslimgräbern!
landnahme!
meine fresse, was sind die europäer im sinne der polcor doof!
wir sollten endlich mal lernen, sie mit ihren eigenen verlogenen waffen zu schlagen. aber dafür sind wir zu gut erzogen, zu friedlich und zu mundtot gemacht worden von eben diesem pack, so oder so.
s.
ich gehe jetzt, gute nacht :-<
Klopperhorst
21.07.2011, 19:33
....
Nein, es war kein Präventivschlag, sondern ein einer Angriffskrieg. ...
Ja klar, das haben sie dir auf der Bundeswehrakademie so eingetrichtert.
Alle modernen Untersuchungen belegen, dass es ein Zuvorkommen war, also quasi präventiv, und die SU dabei war mit epochaler Macht ganz Europa zu besetzen.
---
haihunter
21.07.2011, 19:33
Seriöse Historiker wie Guido Knopp oder was.
Guido Knopp ist nicht der einzige Historiker.
haihunter
21.07.2011, 19:35
Sehr guter und logischer Beitrag.
Erik der Rote
21.07.2011, 19:39
http://www.stefanmicheel.de/grab.html
Vielen Dank für den Seitenhinweis. In den Sommerferien arbeite ich mit einer Jugendgruppe gerade die Geschehnisse um die 68er-Bewegung auf. Dabei kann ich dieses Projekt gut verwenden.
Auch sind die großartigen Worte Worte von Otto Schily ("Tod und das Leiden von Ulrike Meinhof mögen ein Zeichen für die Hoffnung der Menschheit sein") und Erich Fried ("die größte deutsche Frau nach Rosa Luxemburg") immer wieder in das Gedächtnis zurück zu bringen bzw. zu lehren.
Schily wurde leider später zum Verräter seiner eigenen Werte.
nur Horst Mahler hat seinen Standpunkt nie gewechselt - denk mal darüber nach
haihunter
21.07.2011, 19:39
Natürlich gab es einen Grund nämlich zu verhindern daß der 93-jährige Unangenehmes ausplaudern würde sobald er auf freiem Fuß war und ohne Auflagen und Bewachung Interviews geben konnte.
Man hätte den als völlig dement und senil hingestellt. Der war mit seinen 93 keine Gefahr. Und wenn man ihn hätte umlegen wollen, warum dann s0? Warum nicht mit einem Gift? Ein im Schlafe verstorbener 93-ig-Jähriger wäre doch weit unverdächtiger gewesen.
Fakt ist: man kann den Selbstmord anzweifeln, es gibt Anzeichen, die dafür sprechen. Fakt ist aber auch, dass niemals ein Mord bewiesen wurde. Alles andere ist lediglich Spekulation.
haihunter
21.07.2011, 19:41
Das alles beantwortet nicht die Frage weshalb die Rote Armee 5 Mio Soldaten in Angriffsformation an der Grenze stationiert hatte. Die friedfertigen Absichten der Sowjetunion waren natürlich legendär, spätestens seit den Angriffen und Einmärschen in Finnland, Moldawien und im Baltikum.
Die Russen hatten keine 5 Millionen Soldaten an der Grenze stationiert. Das ist mal wieder typisch rechtsextremes Lügengeschwätz.
haihunter
21.07.2011, 19:42
Natürlich nicht, aber zieh du lieber mit deinen Zigeunerfreunden durch die Lande. Tschüßi.
Habe leider keine Zeit dazu. Das würde ich sehr gerne mal machen!
henriof9
21.07.2011, 19:43
Hallo zusammen,
wo seht ihr eigentlich ein Problem?
Eine Grabstelle wird von den Hinterbliebenen gepachtet, der Verstorbene also auf Zeit beerdigt.
Nach Ablauf kann die Grabstelle verlängert werden - oder auch nicht; entschieden wird dies von der Friedhofsverwaltung, die i.d.R. städtisch ist - oder wie in diesem Fall kirchlich.
Der Friedhof ist ein Ort der Ruhe, Bescheidenheit und des Gedenkens...und somit kein Aufmarschgebiet für politisch motivierte Parteien - weder von rechts noch von links...
Also hat die Kirche von ihrem Recht auf Kündigung des Vertragsverhältnisses n a c h Ablauf des (ersten) Pachtvertrages Gebrauch gemacht - ihr gutes Recht, auch wenn es manchem hier aufstoßen mag...
Der Verstorbene wurde exhumiert, die sterblichen Überreste verbrannt und - wie von den Angehörigen gewünscht - zur See bestattet.....
Die Totenruhe wurde respektiert, alles geschah nach Recht und Gesetz - so what??
KaRol
Nun lieber KaRol, unter normalen Umständen kann man eine Grabstelle ewig verlängern und hierbei ging es ja nun nicht darum, daß der Platz unbedingt benötigt würde oder der gesamte Friedhof aufgegeben wird.
Und genau in diesem Zusammenhang ist es eben nicht einfach nur das Recht der Kirchenverwaltung was sie in Anspruch genommen hat sondern es ist der PolCor geschuldet welche allerdings, ich erwähnte es schon weiter oben, selbstverständlich nur für ideologisch richtige Verstorbene nicht von Belang ist.
An den Grabstätte der bekannten Sozialisten z.B., und da wird auch jedes Jahr ein Pilgerreise angetreten, stört sich niemand und da sollte man sich schon fragen wie weit es eigentlich in unserem Land gekommen ist wenn selbst die Totenruhe nicht einmal mehr ohne politischer Korrektheit gewahrt wird.
haihunter
21.07.2011, 19:44
Nein, denn damit hätten Sie öffentlich Schwäche gezeigt.
Blödsinn! Die ganze Welt wäre moralisch über die Engländer hergefallen! Man hätte die wirklich propagandistisch absolut in die Pfanne hauen können.
Hans Huckebein
21.07.2011, 19:44
Eine Grabstätte eines Juden in Deutschland bleibt auf Dauer , so hat man mir auch beim Friedhofsamt gesagt
Selbst bei toten giebt es noch unterschiede!X(
Aber die meinen nur die alten gräber...
Von dir nehmen sie gerne die 2.5€ zu verlängerung...nicht zu fassen;
haihunter
21.07.2011, 19:46
Höchst unwahrscheinlich. Eine Invasion 1940 wäre wohl verlustreich aber letztlich erfolgreich gewesen. Die Allierten schafften es 1943 auch bei nicht wesentlich besseren Bedingungen in Sizilien zu landen.
Die größte Gefahr war daß Stalin die Gelegenehit genutzt hätte um im Osten einzumarschieren während die deutschen Truppen im Westen gebunden waren.
Stalin wäre 1940 nicht in der Lage gewesen, in Deutschland einzumarschieren. Es wäre der reine Selbstmord gewesen. Die sind ja nicht mal mit Finnland fertig geworden.
Der Führer ist ein Produkt der Propaganda. Was du für Kim Il Sung begreifst, das er nicht all die tollen angedichteten Eigenschaften hat, kannst du nicht begreifen für den Führer deiner eigenen Ideologie.
Warum hatte denn Hitler solche Angst vor Krankheit und Tod?
Weil es wäre für die Medien sehr schwer geworden nochmal einen Erlöser Deutschlands aufzubauen, da hätte auch der Dümmste gemerkt das da irgendwas nicht stimmen kann.
Ich würde sagen Deutschland wurde als Handelskonkurrent ausgeschaltet. Und das wussten nur all zu viele Leute in Deutschland zu gut. Deswegen haben sie dem Führer zur Macht verholfen.
Sehr richtig. Deutschland brauchte und wollte auch einen. Ohne Lebensraum ist nämlich die Wirtschaft nicht konkurrenzfähig.
Die Engländer konkurrierten mit ihren billigen Rohstoffen aus den Kolonien jeden nieder.
Diese Handelsverträge waren Lebensnotwendig als in der Wirtschaftskrise der freie Welthandel zusammenbrach.
Also wie jetzt? Deutschland brauchte Lebensraum, hat das Recht auf Lebensraum, redete ständig vom Lebensraum und wollte auch Lebensraum.
Aber dann wollten sie es plötzlich nicht mehr, und der Krieg brach aus völlig anderen Gründen aus.
Ist das dein Ernst?
Mein Chrome bringt da einen Virenwarnung.
NUn, ich kann mir kaum vorstellen, dass Hitler Angst davor hatte, die Medien würden nach seinem Tode nicht mehr dazu in der Lage sein, einen "Erlöser" aufzubauen. Diese seine Angst vor unheilbaren Krankheiten ist mehrfach gewiesen. Er hat ja selbst erlebt, wie seine Mutter qualvoll starb. Dass er sich in der Tat zumindest zeitweise als "Nachfolger des HERRN" gesehen hat, ist ebenfalls dokumentiert (die "Vorrsähong...")
Ja, Deutschland wurde als Wirtschaftskonkurrent ausgeschaltet. Und? DAS war eines der Ziele des 1. WK. Ich lese aus Deinen Zeilen heraus, dass Du Hitler als ein rein deutsches Produkt begreifst, möglicherweise als das Produkt der "Schlotbarone". Das ist allerdings Unsinn. Die deutsche Wirtschaft war maximal mit 1 % der finanziellen Unterstützung für AH beteiligt. Der Rest kam aus dem Ausland. (s. u.a. div. Stränge in diesem Forum).
Was noch für AH 1927 galt, nämlich dass D Lebensraum im Osten benötigte um zu überleben, war 10 Jahre später nicht mehr Tagesagenda. Deutschland hatte eine recht ordentliche Industrie aufgebaut. Das Rohstoffproblem war teilweise durch gegenseitige Abkommen ebenfalls gesichtert, und dass England mit "seinen billigen Rohstoffen alles nieder knüppelte", war schon VOR dem 1. WK nicht mehr wahr. 1914 war England bereits bankrott, und danach war es in den USA noch mehr in der Kreide.
Ja. Das ist mein Ernst. "Lebensraum" kann u.a. auch bedeuten, dass man durch gegenseitige Abkommen und Vereinbarungen für sich und seine Nachbarn Raum und Möglichkeiten schafft, um zu existieren. Für UNS ist doch heute ganz Europa der Lebensraum, so wie dies auch die die meisten anderen europäischen Länder gilt, dass IHR Lebensraum ebenfalls Europa ist. In einigen Ländern werden Obst, Gemüse, Getreide angebaut, andere Länder liefern dafür Industrieprodukte. Das ist nicht ganz einfach, wenn wir uns z. B. Griechenland betrachten. Dieses kleine Land hat wenig Industrie und versucht überwiegend, durch den Export seiner Agrarerzeugnisse zu existieren. Die blöden Sprüche von der "griechischen Faulheit" sind doch nicht ernst zu nehmen. Nein, es fehlt dem kleinen Land und seinen Bewohnern an Möglichkeiten des Broterwerbs. Das ist das Problem.
haihunter
21.07.2011, 19:48
In dem Video das hier im Strang verlinkt ist, sagt er:
1. Dass die Strangmale eine vertikale Stranggulation ausschließen. Das soll aber die Todesart gewesen sein.
2. Dass das Kabel unmöglich zum erhängen genutzt worden sein kann.
An jenem 17. August 1987 wurde Hess zu seiner Hinrichtung ins Gartenhaus gebracht. Dann legte man ihm von hinten das Kabel um den Hals und erdrosselte ihn.
Wer sagt das? Wo sind die Beweise dafür?
Ich schließe übrigens einen Mord auch nicht völlig aus, halte es aber für unwahrscheinlich.
Quo vadis
21.07.2011, 19:49
Man hätte den als völlig dement und senil hingestellt. Der war mit seinen 93 keine Gefahr. Und wenn man ihn hätte umlegen wollen, warum dann s0? Warum nicht mit einem Gift? Ein im Schlafe verstorbener 93-ig-Jähriger wäre doch weit unverdächtiger gewesen.
"death by hanging", den wollten die Erben von Henker Woods unbedingt noch haben, der durfte einfach nicht begnadigt werden. Hess hat es auch selber so gesehen, dass die bevorstehende Begnadigung, in Wahrheit sein Todesurteil ist.
haihunter
21.07.2011, 19:51
...
Hinzu kommen die bekannten Tatsachen über die eingeschränkte körperliche Bewegungsfähigkeit von Heß, durch die ihm ein Erhängen durch eigene Hand absolut unmöglich war.
wenn sich jemand umbringen will, dann schafft er das auch. Das könnte ja auch die "atypischen" Würdemale erklären, weil er nun mal nicht mehr so fit war.
Wie auch immer, mag es Mord sein oder Selbstmord: ein Nazi ist tot und das regt mich nicht im geringsten auf.
haihunter
21.07.2011, 19:55
Mir wäre nicht bekannt, dass Taliban und Hussein kurz vor einem Angriff auf die USA standen. Aber das waren ja alles "Präventivkriege" nach deinem Pharisäergusto.
Nee, Al Qaida, unterstützt von den Taliban, hatten schon angeriffen, deshalb war das ja auch kein Präventivschlag , sondern eine Reaktion darauf, dass sie Terroristen Unterschlupf und Unterstützung gewährten. Eine richtige Reaktion. Und beim Irak hat man sich eben getäuscht mit den WMD. Pech für Saddam, aber kein Beinbruch. Dem Irak geht's heute viel besser wie vorher.
haihunter
21.07.2011, 19:56
Wenn es darum geht die Legende der deutschen Alleinschuld aufrechtzuerhalten wird selbst ein so russophober USrael-Sklave wie du zum vehementen Stalin-Verteidiger. Entlarvender gehts wirklich nicht.
:depp: Nur rechtsextreme Dorfdeppen verneinen die Alleinschuld Hitler's!
haihunter
21.07.2011, 19:58
Alle modernen Untersuchungen belegen, dass es ein Zuvorkommen war, also quasi präventiv, und die SU dabei war mit epochaler Macht ganz Europa zu besetzen.
---
Keine "moderne Untersuchung" belegt das! Das ist nur rechtsextreme Geschichtsklitterei. Hitler hat den Krieg schon Jahre vorher vorbereitet, die Russen waren in keiner Weise gerüstet und sind ja kurz vorher nicht mal mit dem kleinen Finnland fertig geworden.
haihunter
21.07.2011, 20:00
Nun lieber KaRol, unter normalen Umständen kann man eine Grabstelle ewig verlängern und hierbei ging es ja nun nicht darum, daß der Platz unbedingt benötigt würde oder der gesamte Friedhof aufgegeben wird.
Und genau in diesem Zusammenhang ist es eben nicht einfach nur das Recht der Kirchenverwaltung was sie in Anspruch genommen hat sondern es ist der PolCor geschuldet welche allerdings, ich erwähnte es schon weiter oben, selbstverständlich nur für ideologisch richtige Verstorbene nicht von Belang ist.
An den Grabstätte der bekannten Sozialisten z.B., und da wird auch jedes Jahr ein Pilgerreise angetreten, stört sich niemand und da sollte man sich schon fragen wie weit es eigentlich in unserem Land gekommen ist wenn selbst die Totenruhe nicht einmal mehr ohne politischer Korrektheit gewahrt wird.
Die Angehörigen von hess haben schließlich zugestimmt. Was also geht das sonst jemanden an, ob das Grab weggemacht wird?
Quo vadis
21.07.2011, 20:01
Nee, Al Qaida, unterstützt von den Taliban, hatten schon angeriffen, deshalb war das ja auch kein Präventivschlag , sondern eine Reaktion darauf, dass sie Terroristen Unterschlupf und Unterstützung gewährten. Eine richtige Reaktion. Und beim Irak hat man sich eben getäuscht mit den WMD. Pech für Saddam, aber kein Beinbruch. Dem Irak geht's heute viel besser wie vorher.
Ach und Hitler kann sich nicht getäuscht haben über Intention und Truppenstärke der Sowjets? Shit happens nur für Amis? Meine Güte, deine nicht- Argumente präsentierst du zudem noch total einfältig.
haihunter
21.07.2011, 20:02
"death by hanging", den wollten die Erben von Henker Woods unbedingt noch haben, der durfte einfach nicht begnadigt werden. Hess hat es auch selber so gesehen, dass die bevorstehende Begnadigung, in Wahrheit sein Todesurteil ist.
Quatsch. Hess war eh depressiv und hatte vorher schon zwei Selbstmordversuche gemacht. Hätten die tommy den umgelegt, hätten die das sicher viel eleganter gemacht. Zweifel am Selbsmord bleiben zwar, aber das ist auch grad alles. Beweise gibt es keine.
haihunter
21.07.2011, 20:04
Ach und Hitler kann sich nicht getäuscht haben über Intention und Truppenstärke der Sowjets? Shit happens nur für Amis? Meine Güte, deine nicht- Argumente präsentierst du zudem noch total einfältig.
Klar hat Hitler sich getäuscht. Hätte er nicht, hätte er seinen Angriffskrieg ja nicht verloren.
Kuchenhuber
21.07.2011, 20:05
Die Angehörigen von hess haben schließlich zugestimmt.
Fragt sich nur unter welchen Umständen es zu einer sogenannten "Zustimmung" kam.
Quo vadis
21.07.2011, 20:07
Die Angehörigen von hess haben schließlich zugestimmt. Was also geht das sonst jemanden an, ob das Grab weggemacht wird?
Sicher, vorher erstmal klagt Familie Hess gegen die geplante Verlängerungsverweigerung seitens der Kirche, dann kommt die etabliertre Putztruppe zu "Gesprächen" daher und "überzeugt" angeblich die Familie. Dass du bei solcher STASI Vorgehensweise überhaupt nichts anrüchiges siehst, ist selbstredend.
@ Geronimo:
Die Russen standen mit 6-7facher Panzerübermacht zum Angriff bereit, wenn ich mich richtig erinnere. Suworov weist nach, daß die UdSSR gar nicht anders konnte, als anzugreifen, weil ein Rückzug des gigantischen Aufmarschs aus logistischen Gründen nicht möglich gewesen ist, und ein Überwintern ebenfalls nicht. Außerdem hatte die Rote Armee nur Landkarten von Westeuropa dabei und Sprachführer auf deutsch (!).
JensVandeBeek
Frage ist ja, wer und wie hat man die Familie der Heß von diesem Vorgehen "überzeugt" ? Warum hat die Heß-Familie sich nach so vielen Jahren zu diesen Schritt entschieden?
Strandwanderer
(@haihunter)Ja klar, das haben sie dir auf der Bundeswehrakademie so eingetrichtert.
---
Das wäre mir neu, daß dort Obergefreite ein- und ausgehen, die als Nachschubheini für die Ausgabe von Handtüchern ("zwei oliv, eins weiß") zuständig sind. ..:D
Kuchenhuber
21.07.2011, 20:11
Die Russen standen mit 6-7facher Panzerübermacht zum Angriff bereit, wenn ich mich richtig erinnere. Suworov weist nach, daß die UdSSR gar nicht anders konnte, als anzugreifen, weil ein Rückzug des gigantischen Aufmarschs aus logistischen Gründen nicht möglich gewesen ist, und ein Überwintern ebenfalls nicht. Außerdem hatte die Rote Armee nur Landkarten von Westeuropa dabei und Sprachführer auf deutsch (!).
Das hat der Suworow alles nur falsch interpretiert und natürlich somit viele Unwahrheiten in seinen Büchern verbreitet. Fragt doch den Hai, der ist hier der Experte auf dem Gebiet! Dem macht so schnell keiner was vor:))
Geronimo
21.07.2011, 20:14
@ Geronimo:
Korrekt! Die genauen Relationen habe ich gerade nicht parat, aber es ist bekannt das die deutsche militärische Führung völlig verblüfft war von den Massen an modernstem Material das die Sowjets am Start hatten. Der Luftwaffe wurde ja schon eine Woche nach Beginn von "Barbarossa" die Munition knapp! Auch beim qualitativen Vergleich der Luftwaffen sahen die Deutschen eigentlich nicht gut aus. Hätten die Russen die Initiative ergriffen, sprich den Angriff gestartet, die Wehrmacht hätte maximal zähen Abwehrkampf leisten können. Für begrenzte Zeit. Das ist übrigens unbestritten Stand der Forschung.
bernhard44
21.07.2011, 20:31
auf diesem merkwürdigen Friedhof der Sozialisten gibt es sogar "Symbolgräber" von verdienten Toten die auf anderen Friedhöfen bestattet sind! Na wenn das mal kein Kult ist!
http://archiv.spd-berlin.de/geschichte/personen/a-k/kuenstler-franz/
http://www.sozialistenfriedhof.de/66.html
Systemhandbuch
21.07.2011, 20:34
Ich habe nicht behauptet, die Russen wären "defensiv" aufgestellt gewesen. Die waren lediglich ganz normal in ihren Garnisonen sationiert und wurden von Hitler's Angriffskrieg völlig überrascht. Deshalb die großen Anfangserfolge.
Um mich auf Dein Niveau zu begeben, eröffne ich die Antwort mal auf Deine Art:
:depp: :gute_be:
Völliger Schwachsinn ! Wo waren die denn stationiert ? Überrascht wurden sie allerdings.
[...]Die Flugplätze waren grenznah angelegt, um einen Überraschungsschlag gegen Deutschland führen zu können. Dies wurde gleich zu Kriegsbeginn den sowjetischen Luftstreitkräften zum Verhängnis.: Hunderte Kampfflugzeuge konnten von der deutschen Luftwaffe noch am Boden bzw. beim Startversuch zerstört werden. So urteilt etwa der bekannte amerikanische Historiker Earl F. Ziemke: „ Nachdem der unwiderrufliche Fehler begangen wurde, die Hauptkräfte der Roten Luftwaffe in Erwartung einer offensiven Mission nahe an der Grenze zu stationieren, wurde sie bis zum Einbruch der Dunkelheit am 22. Juni 1941 am Boden und in der Luft nahezu zerstört und sollte sich bis zum Ende des Krieges nicht mehr völlig erholen.“
Gleiches trifft auf die in den beiden „Frontbalkonen“ von Lemberg und Bialystok konzentrierten starken Panzerverbände der Sowjetunion zu. Diese beiden weit ins deutsche Territorium hineinreichenden Gebiete waren von den Sowjets extrem dicht mit Truppen belegt worden, um eine günstige Absprungbasis für den Stoß tief ins gegnerische Hinterland zu haben. Die dort aufmarschierten Panzerstoßkeile wurden von der Wehmacht umgangen, eingekesselt und anschließend vernichtet.
Für die Abwehr eines deutschen Angriffes war dieser Aufmarsch völlig ungeeignet, er bot diese Panzereinheiten eher wie auf einem „Präsentierteller“ zur Vernichtung geradezu an. Aber die Rote Armee war ja auch nicht zur Verteidigung aufmarschiert, sondern um einen offensiven Schlag tief hinein in das besetzte Polen gegen die dort aufmarschierten deutschen Truppen zu führen. Dies gestehen sogar Dr. A. Kokoschin (Erster Stellvertretender Verteidigungsminister, ehemals Sicherheitsberater von Präsident Boris Jelzin) und Generalmajor W. Larionow in ihrer Einführung in eines der Standardwerke zur sowjetischen Strategie ein.
Auch Professor Mawdsley kommt zu einer ähnlichen Schlussfolgerung: „Hinter den Planungen von 1940-41 stand die offensive Doktrin der Roten Armee. (...) Die offensive sowjetische Doktrin bedeutete nicht nur, dass die Kräfte der Roten Armee zu weit vorne aufgestellt waren. Es bedeutete auch, dass sie in der falschen Region der Grenze konzentriert waren.“
Der sowjetische Kriegsplan vom 15. Mai 1941 sah einen Angriff auf Süd-Polen aus der Ukraine vor, um Deutschland vom Erdölgebiet Ploiesti in Rumänien abzuschneiden.[...]
Thomas Titura, Suworow als „Eisbrecher“ einer historischen Debatte; Die rote Walze S. 35
Falls Fußnoten zu dem Auszug gewünscht werden, liefere ich diese gerne nach.;)
DieDeutscheNation
21.07.2011, 20:34
Was die Motive und "Überraschungen" angeht hat Hitler sich doch selbst schon geäußert, was sollen also die Spekulationen hier.
http://www.youtube.com/watch?v=Xv_EoV6XndA&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=WFM_Ze1ky5g
Ausonius
21.07.2011, 20:45
---
Das wichtigste Werk der letzten Jahre zum Thema hat Bogdan Musial geschrieben. Auch er fand keinen Beleg für einen geplanten Angriff der Sowjetunion 1941.
Systemhandbuch
21.07.2011, 20:48
Das wichtigste Werk der letzten Jahre zum Thema hat Bogdan Musial geschrieben. Auch er fand keinen Beleg für einen geplanten Angriff der Sowjetunion 1941.
Sagt wer ?;)
Sagt wer ?;)
Die Angriffsabsicht steht sogar schriftlich in dem von Stalin gebilligten Shukow-Plan.
Systemhandbuch
21.07.2011, 21:02
Die Angriffsabsicht steht sogar schriftlich in dem von Stalin gebilligten Shukow-Plan.
Jip, aber der Plan wurde doch nicht von Stalin "persönlich" unterschrieben. Und nur das zählt hier, auch wenn er viele andere Pläne auch nicht unterschrieben hat.:))
Man lässt auch nich ohne Grund, Gulag Divisionen aus Strafgefangenen an die deutsch-sowjetische Grenze aufmarschieren, Grenzbefestigungen abreißen, Jagd- und Bombergeschwader mit 10 000 Flugzeugen 100 km von der Grenze entfernt stationieren. Und dann Munition, Waffen und Gerät monatelang, jahrelang dem Wetter auszusetzen und damit unbrauchmar zu machen.
Stalin muß ein echter Idiot gewesen sein.
http://www.youtube.com/watch?v=kHnMzlolHFA
Man lässt auch nich ohne Grund, Gulag Divisionen aus Strafgefangenen an die deutsch-sowjetische Grenze aufmarschieren, Grenzbefestigungen abreißen, Jagd- und Bombergeschwader mit 10 000 Flugzeugen 100 km von der Grenze entfernt stationieren. Und dann Munition, Waffen und Gerät monatelang, jahrelang dem Wetter auszusetzen und damit unbrauchmar zu machen. talin muß ein echter Idiot gewesen sein.
http://www.youtube.com/watch?v=kHnMzlolHFA
Mich würde interessieren, wie viele Systemheinis dieses Video anklicken und sich dem Risiko aussetzen, ihre historischen Dogmen von dem phantastischen Viktor Suworov in Frage gestellt zu sehen?
ragnaroek
21.07.2011, 21:41
(zu Hess) ...He was a medical and not a criminal case, and should be so regarded.
Frei: "Er war nicht ganz dicht und daher auch nicht kriminell". Tja, ausgerechnet unser manisch/depressiver Winston beweist wiedermal Augenmaß.
Rumburak
21.07.2011, 21:42
Passt schon. Bereits bei einer früherer Gelegenheit wurde um 5:45 Uhr zurückgeschossen.
Zusammenhang? Oder bist du wirklich so doof?
Geronimo
21.07.2011, 21:42
Frei: "Er war nicht ganz dicht und daher auch nicht kriminell". Tja, ausgerechnet unser manisch/depressiver Winston beweist wiedermal Augenmaß.
Der hat Rispodal gefressen? Echt?
Rumburak
21.07.2011, 21:53
http://www.20min.ch/news/dossier/weltkrieg/story/10492203
Was für eine geile Nachricht. Darauf habe ich erst einmal einen Orangensaft getrunken!
Endlich ist Schluß mit dem Spuk der Neonazi-Verbrecher in Wunsiedel.
Hoffentlich wird nicht nur Heß zerbröselt, sondern auch der faschistische Grabstein.
Und endlich wurde der Nazi-Verbrecher dahin befördert, wo jetzt Bin Laden ist (sein soll). Dem Bin Laden hat man ja auch keine Grabstätte gegönnt. Aber dem Schwerverbrecher Heß baute man seine Kultstätte. Nicht zu fassen, was hierzulande alles möglich ist/war.
Und nun bekommen die Faschisten schön viel Schaum vor dem Mund, weil ihr geliebter Führer-Stellvertreter zerbröselt und ins Meer versenkt wird.
Es ist mir eine Freude, die diebezüglichen Kommentare der Neonazis im Internet zu lesen!
Die Deutschen die sich irgenwann deiner Sorte Mensch entledigen, werden Herz genug haben, für ein Grab zu sorgen.
Nichts zu danken.:]
Rumburak
21.07.2011, 21:58
Wen genau haben denn Karl Marx, Friedrich Engels,Lenin, Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht ermordet?
Diese Gottes-Geschenke an die Menschheit mit Nazi-Verbrechern gleichzusetzen ist lächerlicher Rechtsaußen-Müll.
Wen genau hat Rudolf Heß ermordet?
Müll bist nur Du und dein heuchlerischer Anhang!
ragnaroek
21.07.2011, 22:16
...Stalin muß ein echter Idiot gewesen sein.
Das ist ja Die Crux. die eigentlichen Hauptmächte des WKII hatten psychatrisch einweisungsbedürftige Männer an der Spitze (Roosevelt, Churchill, Hitler, Stalin).
Geht denn Macht stets einher
mit Gewalt und Betrug?
Dies lernst Du schon noch
Sei erst krank genug! (so mal spontan;))
Ausonius
21.07.2011, 22:18
Als der Shukow-Plan - der keineswegs eine Art Angriffsbefehl darstellt - besprochen wurde, waren die deutschen Vorbereitungen längst angelaufen. Im übrigen billigte Stalin, Schukows Memoiren zufolge den Plan nicht.
ragnaroek
21.07.2011, 22:29
Als der Shukow-Plan - der keineswegs eine Art Angriffsbefehl darstellt - besprochen wurde, waren die deutschen Vorbereitungen längst angelaufen. Im übrigen billigte Stalin, Schukows Memoiren zufolge den Plan nicht. hast Du die mal wirklich gelesen? Ich schon. Die waren von einer sachlichen Analyse/Bewertung/Aufarbeitung geprägt. Keine Schlachtrufe, Nazihass oder stalinsche Bezeugungen. Der fähigste Sowjet-General wurde von Stalin gehasst. Deswegen wohl... Shukow ging meines Wissens ohne genaue Kenntnis der realen Ziele Stalins vor und wurde nach dem Krieg knallhart ausgemustert.
ragnaroek
21.07.2011, 22:35
Der hat Rispodal gefressen? Echt? Soweit bekannt, wurde sein Leiden erst später wirklich wahrgenommen. Danach blieb es verständlicherweise Staatsgeheimnis. Er persönlich nannte seine Tief's "schwarze Hunde" bis hin zum Suizidwunsch...
Geronimo
21.07.2011, 22:36
Soweit bekannt, wurde sein Leiden erst später wirklich wahrgenommen. Danach blieb es verständlicherweise Staatsgeheimnis. Er persönlich nannte seine Tief's "schwarze Hunde" bis hin zum Suizidwunsch...
Warum hat er's nicht durchgezogen...das Arschloch!
ragnaroek
21.07.2011, 22:53
Warum hat er's nicht durchgezogen...das Arschloch! Weshalb? Militärisch war er ähnlich ungeschickt wie Hitler. Von der Warte her optimal.
http://www.stefanmicheel.de/grab.html
Vielen Dank für den Seitenhinweis. In den Sommerferien arbeite ich mit einer Jugendgruppe gerade die Geschehnisse um die 68er-Bewegung auf. Dabei kann ich dieses Projekt gut verwenden.
Ausgerechnet du.
Bei welcher Tarnorganisation tobst du dich aus ?
War es denen nicht Leid, dass jedes Jahr aufs Neue die Totenruhe auf dem Friedhof von Ewiggestrigen gestört wurde?
Ihr Roten werdet es ja auch nicht leid, immer mit roten Nelken rum zu laufen.
ragnaroek
21.07.2011, 23:03
Ihr Roten werdet es ja auch nicht leid, immer mit roten Nelken rum zu laufen. Ach deswegen bekommt man die in keiner Blumenhandlung mehr!
Geronimo
21.07.2011, 23:07
Weshalb? Militärisch war er ähnlich ungeschickt wie Hitler. Von der Warte her optimal.
Na. Ob das so richtig ist? Immerhin hat er Auchinleck gegen Montgomery ausgetauscht. Hätte er das nicht gemacht wär das DAK durch Kairo gezogen. Mist.
Keine "moderne Untersuchung" belegt das! Das ist nur rechtsextreme Geschichtsklitterei. Hitler hat den Krieg schon Jahre vorher vorbereitet, die Russen waren in keiner Weise gerüstet und sind ja kurz vorher nicht mal mit dem kleinen Finnland fertig geworden.
Völlig richtig. 35.000 Panzer sind kaum ausreichend, überhaupt einen Krieg zu führen.
ragnaroek
21.07.2011, 23:21
Na. Ob das so richtig ist? Immerhin hat er Auchinleck gegen Montgomery ausgetauscht. Hätte er das nicht gemacht wär das DAK durch Kairo gezogen. Mist. Churchill mußte da schon aus der Defensive agieren. Ansonsten siehe (Prince of Wales + Repulse). Hitler war eben zulang auf dem Hype-Trip. Überhaupt wird Churchill überbewertet. WKII war von Anfang eine geplante Schwächung Deutschlands und Europas gegenüber den USA. Dieser Hess und sein Grab geht mir btw. am Arsch vorbei. Wer da rumningelt ist genauso bekloppt wie diese ewigen Sozis samt "Herrenmenschen" damals, welche die Zukunftschancen der bismarckschen Ära endgültig auf Grund gesetzt haben.
Völlig richtig. 35.000 Panzer sind kaum ausreichend, überhaupt einen Krieg zu führen. Genau, die Russen haben namlich in nicht einmal zwölf Monaten Ihre komplette Rüstungsindustrie in Europa demontiert und bei Magnitogorsk wieder hingestellt. Ganz nebenbei wurde aus der kalten ein völlig neuer Panzer entwickelt und davon innerhalb von wenigen Wochen mehrere tausend Stück gebaut sowie auch noch all die gelangweilten Tschunken und Ewenken aus der Tundra mit einem fünftägigen Crashkurs zu echten Panzersoldaten ausgebildet.:))
Ach deswegen bekommt man die in keiner Blumenhandlung mehr!
Doch. In Wunsiedel ab und an waren und sind sie noch erhältlich. :))
ragnaroek
21.07.2011, 23:42
Doch. In Wunsiedel ab und an waren und sind sie noch erhältlich. :)) Na na, keine Schleichwerbung hier!
Churchill mußte da schon aus der Defensive agieren. Ansonsten siehe (Prince of Wales + Repulse). Hitler war eben zulang auf dem Hype-Trip. Überhaupt wird Churchill überbewertet. WKII war von Anfang eine geplante Schwächung Deutschlands und Europas gegenüber den USA. Dieser Hess und sein Grab geht mir btw. am Arsch vorbei. Wer da rumningelt ist genauso bekloppt wie diese ewigen Sozis samt "Herrenmenschen" damals, welche die Zukunftschancen der bismarckschen Ära endgültig auf Grund gesetzt haben.
Genau, die Russen haben namlich in nicht einmal zwölf Monaten Ihre komplette Rüstungsindustrie in Europa demontiert und bei Magnitogorsk wieder hingestellt. Ganz nebenbei wurde aus der kalten ein völlig neuer Panzer entwickelt und davon innerhalb von wenigen Wochen mehrere tausend Stück gebaut sowie auch noch all die gelangweilten Tschunken und Ewenken aus der Tundra mit einem fünftägigen Crashkurs zu echten Panzersoldaten ausgebildet.:))
Aus "Vierteljahreshefte für Zeitgeschichte" 1993/1 - (von Bernd Wegner)
Dokumentation "Besuch Hitler bei Mannerheim"
Hitlers Besuch in Finnland 131
jetzt erst ermessen können / Wir wußten das selber auch nicht so "ganz genau // wie ungeheuerlich
dieser "Staat 59 gerüstet war.
M: Das hätten wir nicht ge"ahnt
H: Ich auch nicht, nein
M: im Winterkrieg. Im Winterkrieg hatt hätten wir das nicht geahnt. Natürlich
H: Ja
M: hatten wir den Eindruck, daß sie gut gerüstet waren,
H: Ja
M: aber "so, wie sie / in "Wirklichkeit / und jetzt ist eben gar kein "Zweifel, was was sie hatt
/ was sie hatten in ihrem 'Schild.
H: Ganz klar. Das ist ge / Sie haben die ungeheuerste Rüstung, die (H) Menschen denkbar
ist. Also / wenn mir jemand gesagt hätte, daß ein Staat / mit ///
H. unterbricht seine Rede: eine Tür wird geöffnet; jemand kommt herein; Tür
wird wieder geschlossen; danach fährt H. fort:
H: Wenn mir jemand gesagt hätte, daß ein Staat mit / 35000 'Tanks antreten kann, dann
hätte ich gesagt: Sie sind wahnsinnig geworden 60!
M: Fünfunddreißig?
H: 35 000 Panzer.
3. Stimme im Hintergrund: Fünfunddreißigtausend, ja!
H: Wir haben über / zur Zeit über vierunddreißig / Panz / tausend Panzer vernichtet 61. /
Wenn mir das jemand gesagt hätte, ich hätte gesagt: Sie / Wenn mir ein General von mir erklärt
hätte, daß hier ein Staat 35 000 Panzer besitzt, dann hätte ich gesagt: Sie, mein Herr, Sie
sehen / alles doppelt oder zehnfach / Sie sind wahnsinnig; Sie sehen Gespenster. / Das habe
ich nicht für möglich gehalten / Ich habe ja vorher erzählt, wir haben Fabriken gefunden, allein
eine da in / Klamano(w)skaja 62 zum Beispiel. Das waren vor zwei Jahren ein paar hundert,
wir hatten 'keine 'Ahnung. / Heute ist dort eine Panzerfabrik / die / in der in der (H)
ersten Schicht etwas über dreißigtausend und in dem Vollausbau über "sechzig" tausend Ar-
59 Gemeint ist die Sowjetunion. Den Umfang der sowjetischen Rüstungsproduktion thematisierte Hitler
in jenen Monaten wiederholt, so z. B. - in abgeschwächter Form - auch beim Abschiedsempfang
für den türkischen Botschafter am 13.7.1942; vgl. Staatsmänner und Diplomaten, II. Teil, S. 89.
Die gleiche rhetorische Figur ist - bezeichnenderweise unter Verwendung einer völlig anderen Bezugszahl
- bereits fünf Monate früher in einem Tischgespräch Hitlers (Hitler, Monologe, S. 180,
5./6.1.1942) nachzuweisen: „Aber hätte mir einer erklärt, die haben zehntausend Panzer, ich hätte geantwortet:
Sind Sie wahnsinnig?" Was die tatsächliche Zahl der Panzer angeht, die der Roten Armee
bei Kriegsbeginn im Juni 1941 zur Verfügung standen, so lag sie neueren sowjetischen Angaben zufolge
bei insgesamt 23 200, von denen ca. 14 700 gefechtsbereit gewesen sein sollen. Vgl. Jurij J. Kirsin,
Die sowjetischen Streitkräfte am Vorabend des Großen Vaterländischen Krieges, in: Wegner (Hrsg.),
Zwei Wege nach Moskau, S. 393.
61 Diese Zahl ist eindeutig übertrieben. Einer auf den Truppenmeldungen basierenden Schätzung der
Abteilung „Fremde Heere Ost" vom 15.2.1943 zufolge beliefen sich die sowjetischen Panzerverluste
bis einschließlich Mai 1942 auf insgesamt 26271; ein unter Berücksichtigung unvermeidlicher Doppelmeldungen
bereinigter Ansatz der Abteilung vom 26.1.1944 kam für denselben Zeitraum auf eine
Gesamtverlustzahl von 25560 Panzern; in: BA-MA, RH 2/2621, B1.51 und 101. Zu den methodischen
Problemen derartiger Berechnungen vgl. Hans-Heinrich Wilhelm/Louis de Jong, Zwei Legenden
aus dem Dritten Reich. Die Prognosen der Abteilung Fremde Heere Ost, 1942-1945, Stuttgart
1974, S.21 ff.
62 Gemeint ist vermutlich Kramatorskaja (Kramatorsk), ca. 175 km südöstlich Char'kov.
ragnaroek
22.07.2011, 00:35
Dokumentation "Besuch Hitler bei Mannerheim"... Gemeint ist vermutlich Kramatorskaja (Kramatorsk), ca. 175 km südöstlich Char'kov.
[/COLOR][/COLOR][/I]
Kenne diese Tonbandaufnahmen aus dem TV. Nochmal etwas deutlicher:
Ich habe Magnitogorsk zuvor nicht zufällig erwähnt
Die Rüstungs-Werke + Schwerindustrie am Ural standen schon zu Kriegsbeginn
Kramatorsk war nur eines der wichtigeren Werke westlich
Die Logistik (Personal, Transportwege) nach Westen damit auch
Dieser Umfang ist mit reinen Verteidigungsbemühungen nicht erklärbar
Die fast komplette grenznah aufgefahrene Militärmaschine der Sowjets wurde inklusiver Gefangener (Ausgebildeter Soldaten) faktisch überollt. Zudem war überfallartig der entwickeltere Westen der Sowjetunion okkupiert. Rüstungsproduktion besteht nicht nur aus Panzern. Aufmerksam wurde ich damals erst, als die gemeinsame Okkupation Polens aktenkundig wurde. Soviel zu historisch verfälschter Darstellung des WKII von kommunistischer wie alllierter Seite.
Und genau das soll auch deutlich gemacht werden. Wenn der letzte von uns gemordet wurde, sind wir nicht mehr.
Und genau das soll auch deutlich gemacht werden. Wenn der letzte von uns gemordet wurde, sind wir nicht mehr.
Wer mordet denn wen bis auf den letzten Mann/Frau?
Hast Du eventuell Verfolgungsvorstellungen, welche über ein gewisses Maß an Normalität hinausgehen?
Blödsinn, jeder NAZI ist eine Schande für das Volk!
Wer ist denn Nazi außer den Mitgliedern der NSDAP, welche es nicht mehr gibt? Oder meinst dul die gutmenschliche Auslegung nach der jeder ein Nazi ist, der nicht sklavisch das gutheißt was die Gutmenschen anrichten:
Ein Nazi ist, wer an Führers Geburtstag einen Sekt trinkt oder ein Hakenkreuz an Nachbars Garage malt. Klar! Ein Nazi ist auch, wer Sarrazins Buch gut findet. Ein Nazi ist, wer nicht an den Klimawandel glaubt. Ein Nazi ist, wer genug hat von Asylbetrügern und anderen Einwanderern ins Sozialamt. Ein Nazi ist, wer (wie Huntington) denkt, der Islam habe blutige Grenzen und sei so friedlich nicht. Ein Nazi ist, wer behauptet, Frauen seien den Männern körperlich unterlegen und sollten deshalb nicht zur Infanterie oder auf den Besan-Mast der “Gorch Fock”.
Ein Nazi ist, wer die JF oder die Sezession oder PI liest. Ein Nazi ist, wer René Stadtkewitz’ Partei DIE FREIHEIT wählt. Und ein Nazi ist auch, wer die DM besser findet als den Euro und die Schnauze voll hat von Überweisungen nach Athen, Lissabon oder Bukarest. Olaf Henkel hat das auch gemerkt
http://www.pi-news.net/2011/07/olaf-henkel-ein-nazi-gegen-euro-und-hellas/
dreikant
22.07.2011, 07:04
gehen die nazis jetzt nach aussschwitz zum alljährlichen kollektivgejammere
... immerhin weht da ja noch ordentllich der geist der alten tage durch die baracken.
Deutschmann
22.07.2011, 07:09
gehen die nazis jetzt nach aussschwitz zum alljährlichen kollektivgejammere
... immerhin weht da ja noch ordentllich der geist der alten tage dirch die baracken.
Wo denkst du hin. Die treffen sich jetzt alle am Wolfgangsee. Mal sehen ob die moralisch Überlegenen den dann absaugen lassen. :D
dreikant
22.07.2011, 07:17
wenn sie sich dort selbst ins gewässer streuen sollen sie das machen.
allerdings steht dann wohl, ob all der braunen plörre, eine ordentliche überdüngung des sees mit dumm- und dumpfheit zu befürchten.
Wer ist denn Nazi außer den Mitgliedern der NSDAP ... gek. BAT
Ein Nazi ist ein Rechtsextremist. Und Rechtsextremismus findest du hier wie folgterklärt (ich würde das anders formulieren, finde diese Formulierung aber angemessen):
Der Begriff Rechtsextremismus dient als Sammelbezeichnung, um faschistische, neonazistische oder ultra-nationalistische politische Ideologien und Aktivitäten zu beschreiben. Deren gemeinsamer Kern ist die Orientierung an der ethnischen Zugehörigkeit, die Infragestellung der rechtlichen Gleichheit der Menschen sowie ein antipluralistisches, antidemokratisches und autoritär geprägtes Gesellschaftsverständnis. Politischen Ausdruck findet dies in Bemühungen, den Nationalstaat zu einer autoritär geführten „Volksgemeinschaft“ umzugestalten. Der Begriff „Volk“ wird dabei rassistisch oder ethnopluralistisch gedeutet."
http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsextremismus
Nazis – das Dümmste, was die Evolution je hervorgebracht hat. Brauchen hin und wieder Nürnberger Prozesse, um daran erinnert zu werden, dass die Sache mit den germanischen Übermenschen Quatsch ist.
http://lindwurm.wordpress.com/2011/06/20/kleines-worterbuch-2011/
Der Nazismus ist eine Erkrankung des Gehirns, bei der es zu einer fortschreitenden Einschränkung der geistigen Leistungsfähigkeit kommt. Vor allem ist das Denkvermögen, die Sprache, die Motorik und die Persönlichkeitsstruktur betroffen. Das wohl bekannteste an Nazismus leidende Kamel war Adolf Höckler.
http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Nazi
Bezgl. HESS ... nun er ist tot, exhumiert, wird verbrannt und auf See bestattet. Damit sollte jetzt auch mal gut sein.
henriof9
22.07.2011, 08:22
Warum wohl haben sie zugestimmt ?
Ursache und Wirkung bitte nicht verwechseln.
Der Grabstätte wurde die Verlängerung verweigert, da würde jeder einer Verbrennung und anschließender Seebestattung zustimmen wollte er nicht, das die Knochen seiner verstorbenen Angehörigen irgendwo auf dem Müll oder sonst wo landen.
Und nur deswegen wurde das Grab jetzt platt gemacht.
Wer ist denn Nazi außer den Mitgliedern der NSDAP, welche es nicht mehr gibt? Oder meinst dul die gutmenschliche Auslegung nach der jeder ein Nazi ist, der nicht sklavisch das gutheißt was die Gutmenschen anrichten:
Ein Nazi ist, wer an Führers Geburtstag einen Sekt trinkt oder ein Hakenkreuz an Nachbars Garage malt. Klar! Ein Nazi ist auch, wer Sarrazins Buch gut findet. Ein Nazi ist, wer nicht an den Klimawandel glaubt. Ein Nazi ist, wer genug hat von Asylbetrügern und anderen Einwanderern ins Sozialamt. Ein Nazi ist, wer (wie Huntington) denkt, der Islam habe blutige Grenzen und sei so friedlich nicht. Ein Nazi ist, wer behauptet, Frauen seien den Männern körperlich unterlegen und sollten deshalb nicht zur Infanterie oder auf den Besan-Mast der “Gorch Fock”.
Ein Nazi ist, wer die JF oder die Sezession oder PI liest. Ein Nazi ist, wer René Stadtkewitz’ Partei DIE FREIHEIT wählt. Und ein Nazi ist auch, wer die DM besser findet als den Euro und die Schnauze voll hat von Überweisungen nach Athen, Lissabon oder Bukarest. Olaf Henkel hat das auch gemerkt
http://www.pi-news.net/2011/07/olaf-henkel-ein-nazi-gegen-euro-und-hellas/
Nana, Auschwitz sollte man in dem Zusammenhang schon auch erwähnen. Ohne Auschwitz-Leugnung geht da gar nichts !!!
harlekina
22.07.2011, 08:45
@batumi:
Jetzt bleib mal ein bißchen bei der Realität. Wo sind sie denn, die Nazihorden, vor denen Du so schreckliche Angst hast? Die echte Gefahr für unsere Demokratie lauert ganz woanders, aber davor werden gerne die Augen verschlossen.
Extremismus funktioniert nicht nur einseitig, denke mal darüber nach.
Alexandermerow
22.07.2011, 08:47
Jetzt bleib mal ein bißchen bei der Realität. Wo sind sie denn, die Nazihorden, vor denen Du so schreckliche Angst hast? Die echte Gefahr für unsere Demokratie lauert ganz woanders, aber davor werden gerne die Augen verschlossen.
Absolut richtig!
harlekina
22.07.2011, 08:47
Warum wohl haben sie zugestimmt ?
Ursache und Wirkung bitte nicht verwechseln.
Der Grabstätte wurde die Verlängerung verweigert, da würde jeder einer Verbrennung und anschließender Seebestattung zustimmen wollte er nicht, das die Knochen seiner verstorbenen Angehörigen irgendwo auf dem Müll oder sonst wo landen.
Und nur deswegen wurde das Grab jetzt platt gemacht.
Es ist leider nicht ersichtlich, wo die Angehörigen wohnen. Wären sie in Wunsiedel ansässig und hätten sich auf die Hinterfüße gestellt, hätte das Grab nicht eingeebnet werden dürfen oder können.
Ein Nazi ist ein Rechtsextremist. Und Rechtsextremismus findest du hier wie folgterklärt (ich würde das anders formulieren, finde diese Formulierung aber angemessen):
Der Begriff Rechtsextremismus dient als Sammelbezeichnung, um faschistische, neonazistische oder ultra-nationalistische politische Ideologien und Aktivitäten zu beschreiben. Deren gemeinsamer Kern ist die Orientierung an der ethnischen Zugehörigkeit, die Infragestellung der rechtlichen Gleichheit der Menschen sowie ein antipluralistisches, antidemokratisches und autoritär geprägtes Gesellschaftsverständnis. Politischen Ausdruck findet dies in Bemühungen, den Nationalstaat zu einer autoritär geführten „Volksgemeinschaft“ umzugestalten. Der Begriff „Volk“ wird dabei rassistisch oder ethnopluralistisch gedeutet."
http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsextremismus
Nazis – das Dümmste, was die Evolution je hervorgebracht hat. Brauchen hin und wieder Nürnberger Prozesse, um daran erinnert zu werden, dass die Sache mit den germanischen Übermenschen Quatsch ist.
http://lindwurm.wordpress.com/2011/06/20/kleines-worterbuch-2011/
Der Nazismus ist eine Erkrankung des Gehirns, bei der es zu einer fortschreitenden Einschränkung der geistigen Leistungsfähigkeit kommt. Vor allem ist das Denkvermögen, die Sprache, die Motorik und die Persönlichkeitsstruktur betroffen. Das wohl bekannteste an Nazismus leidende Kamel war Adolf Höckler.
http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Nazi
Bezgl. HESS ... nun er ist tot, exhumiert, wird verbrannt und auf See bestattet. Damit sollte jetzt auch mal gut sein.
Na, GsD gibt es noch Leute wie Du es bist. Da wird mir um Deutschland nicht bang. :))
@batumi:
Schrieb ich, dass ich Angst habe? WO? Liest du überhaupt was ich schreibe? Hast du jemals von mir gelesen, dass ich irgendeinen Extremismus (politischen) gut finde oder unterstellst du mir das jetzt? ... denk mal darüber nach, warum du so erpicht darauf bist, das Licht von der rechten Brut abzulenken. Jeder Extremismus ist abzulehnen, aber bei der braunen Brühe kommt noch etwas mehr Ekel dazu der aufkommt, wenn man sich mit der Saat solcher Gedanken auseinandersetzt, da muss man jedoch beide Augen aufmachen um in der Realität anzukommen.
harlekina
22.07.2011, 08:55
Soso, die böse Saat kommt nur von rechts.:rolleyes:
Werd mal erwachsen.
wenn sie sich dort selbst ins gewässer streuen sollen sie das machen.
allerdings steht dann wohl, ob all der braunen plörre, eine ordentliche überdüngung des sees mit dumm- und dumpfheit zu befürchten.
Überdüngung gibt es auch andernorts. Könnte es sein, daß Du hin und wieder ins Mittelmeer pinkelst?
Schrieb ich, dass ich Angst habe? WO? Liest du überhaupt was ich schreibe? Hast du jemals von mir gelesen, dass ich irgendeinen Extremismus (politischen) gut finde oder unterstellst du mir das jetzt? ... denk mal darüber nach, warum du so erpicht darauf bist, das Licht von der rechten Brut abzulenken. Jeder Extremismus ist abzulehnen, aber bei der braunen Brühe kommt noch etwas mehr Ekel dazu der aufkommt, wenn man sich mit der Saat solcher Gedanken auseinandersetzt, da muss man jedoch beide Augen aufmachen um in der Realität anzukommen.
Boah... Hast Du dafür irgendwelches Quellenmaterial? :((
Werd mal erwachsen.
Er IST mit Sicherheit erwachsen. Um zu solchen Erkenntnissen zu gelangen, braucht es viele viele Jahre intensiver Bearbeitung von außen.
...... da muss man jedoch beide Augen aufmachen um in der Realität anzukommen.
Richtig. Und dann muss man auch anerkennen, dass ein paar Heß-Groupies unserm Staat wohl kaum schaden. Sie werden medial viel zu sehr beachtet und das lockt das Geschmeiß aus der anderen Ecke an. Auf all diesen Demos habe ich noch nicht gesehen, dass sich die bösen Nazis anfangen mit der Polizei oder sonstwem zu kloppen. Das besorgen andere.
Quo vadis
22.07.2011, 09:07
Heute kotzt sich der linksliberale Herr Wagner so richtig aus und läßt tief blicken. Dieses journalistische ****** haufen ist dermaßen radikal in seiner Denke, dass der Schaum vor dem Mund die ganze Kolummne durchzieht. Typisches Beispiel wie Journallie verdreht und lügt
- Mit Heß verschwand das Grab dessen Frau und Sohn
- Hess hat seine Strafe verbüßt, das linksliberale Gesindel möchte für jeden Ausländer danach Absolution, Ausländer sind eben ungleich Deutsche wie man sieht
- Für nichts was Wagner in seiner üblen Nachrede Hess vorwirft, wurde dieser verurteilt
http://www.bild.de/news/standards/rudolf-hess/rudolf-hess-18983772.bild.html
Dass seine Knochen nun ausgegraben, seine Gebeine verbrannt wurden und die Asche ins Meer geworfen wird, ist großartig.
Ich weiß nicht, ob die Angehörigen der sechs Millionen Juden, die die Nazis vergast haben, jetzt erleichtert sind.
Ich bin glücklich, dass dieses Schwein nicht mehr auf einem Friedhof liegt – Ruhe in Frieden. Das ist vorbei.
Heute kotzt sich der linksliberale Herr Wagner so richtig aus und läßt tief blicken. Dieses journalistische ****** haufen ist dermaßen radikal in seiner Denke, dass der Schaum vor dem Mund die ganze Kolummne durchzieht. Typisches Beispiel wie Journallie verdreht und lügt
- Hess hat seine Strafe verbüßt, das linksliberale Gesindel möchte für jeden Ausländer danach Absolution, Ausländer sind eben ungleich Deutsche wie man sieht
- Für nichts was Wagner in seiner üblen Nachrede Hess vorwirft, wurde dieser verurteilt
Dass seine Knochen nun ausgegraben, seine Gebeine verbrannt wurden und die Asche ins Meer geworfen wird, ist großartig.
Ich weiß nicht, ob die Angehörigen der sechs Millionen Juden, die die Nazis vergast haben, jetzt erleichtert sind.
Ich bin glücklich, dass dieses Schwein nicht mehr auf einem Friedhof liegt – Ruhe in Frieden. Das ist vorbei.
Er outet sich als widerlich und menschenverachtend. Und er merkt nicht einmal, mit wem er da auf einer Stufe steht.
Quo vadis
22.07.2011, 09:14
Es ist leider nicht ersichtlich, wo die Angehörigen wohnen. Wären sie in Wunsiedel ansässig und hätten sich auf die Hinterfüße gestellt, hätte das Grab nicht eingeebnet werden dürfen oder können.
Da hast du keine Ahnung von der Niedertracht dieses Staates. Denkst du im ernst die Gemeidne Wunsiedel gräbt ausgerechnet zufällig am 20.Juli frühmorgens die Gebeine aus, wenn der Vertrag erst im Oktober ausläuft? Das war ein rein politischer Coup des bekanten Klietels, dem Symbolik heilig ist- Zahlen & Daten.
Quo vadis
22.07.2011, 09:15
Er outet sich als widerlich und menschenverachtend. Und er merkt nicht einmal, mit wem er da auf einer Stufe steht.
Der war früher ganz straffer 68-er und genauso radikal schreibt das ******** auch.
bernhard44
22.07.2011, 09:15
ja auf die Gräber der ideologischen Feinde lässt sich gut spucken, besonders wenn sie leer sind! Und keiner wird dem Wagner entgegentreten und ihm sagen: halt hier überziehst du! Da muss er sich doch ganz toll fühlen der Herr Wagner!
Wer das Schwein ist, bei so einer journalistischen Sauerei, sei mal dahingestellt!
Schwarzer Rabe
22.07.2011, 09:16
nun man brauch kein Prophet zu sein das dies allen Leuten passiert die sich direkt mit der dunkeln MAcht anlegen !
auch ein Horst MAhler wird nie wieder die Freiheit sehen und kurz vor seiner Haftentlassung eines "natürlichen" Todes sterben (erhängt, an Essen verschluckt etc.)
auch sein Grab wird vom VAsallenstaat BRd eingeebnet werden ! denn Errinnerung und damit NAchdenken sind die größten Totengräber des Lügenkonstrukts BRD !
Dieses BRD-Verbrecherkonstrukt wird fallen und seine Büttel werden für ihre Verbrechen bestraft werden.
harlekina
22.07.2011, 09:20
Richtig. Und dann muss man auch anerkennen, dass ein paar Heß-Groupies unserm Staat wohl kaum schaden. Sie werden medial viel zu sehr beachtet und das lockt das Geschmeiß aus der anderen Ecke an. Auf all diesen Demos habe ich noch nicht gesehen, dass sich die bösen Nazis anfangen mit der Polizei oder sonstwem zu kloppen. Das besorgen andere.
Sie waren dort alle auf einen Haufen, deswegen wirkten sie so bedrohlich. Sehe ich aber am 1. Mai nach Berlin, sind es dort wesentlich mehr und machen auch viel mehr kaputt.
Quo vadis
22.07.2011, 09:22
ja auf die Gräber der ideologischen Feinde lässt sich gut spucken, besonders wenn sie leer sind! Und keiner wird dem Wagner entgegentreten und ihm sagen: halt hier überziehst du! Da muss er sich doch ganz toll fühlen der Herr Wagner!
Wer das Schwein ist, bei so einer journalistischen Sauerei, sei mal dahingestellt!
Genau diese Art "Journalisten" hat Deutschland ruiniert. Selbsternannte, fanatische Rächer des HC schlagen und vergasen verbal alles tot, was halbwegs rechts oder konservativ daherkommt. Keine Diskussion, keine Argumente, nur Befriedigung nieder Racheinstinke. Aus diesem Pool hochemotionaler, zur Reflexion unfähiger Radikalinskis rekrutiert ein totalitäres Systems seine Totschläger.
Sie waren dort alle auf einen Haufen, deswegen wirkten sie so bedrohlich. Sehe ich aber am 1. Mai nach Berlin, sind es dort wesentlich mehr und machen auch viel mehr kaputt.
Selbst wenn da 5000 Menschen durch irgendeine Kleinstadt wandern und nichts weiter machen, als Schweigen und ein paar Transparente umhertragen - auf mich wirkt das nicht bedrohlich. Es wird halt aufgebauscht und als das Ende der Demokratie dargestellt, dabei ist es exakt das Gegenteil.
harlekina
22.07.2011, 09:25
Da hast du keine Ahnung von der Niedertracht dieses Staates. Denkst du im ernst die Gemeidne Wunsiedel gräbt ausgerechnet zufällig am 20.Juli frühmorgens die Gebeine aus, wenn der Vertrag erst im Oktober ausläuft? Das war ein rein politischer Coup des bekanten Klietels, dem Symbolik heilig ist- Zahlen & Daten.
Ich weiß nicht, wie lange im Vorfeld vor Ende einer Liegezeit ein Grab eingeebnet wird. Ich denke, auch das wird mit den Angehörigen ausgemacht. Ich denke allerdings, dass die Stadtverwaltung sicher einen Grund gefunden hätte, das Grab einzuebnen, zur Not hätten sie Platzmangel gelten gemacht.
Die frühe Zeit ist allerdings deswegen Usus, weil ab 6 Uhr morgens im Sommer schon wieder Friedhofbesucher unterwegs sind, die man nicht verschrecken will.
Das ist so im Bestattungsgesetz vermerkt.
harlekina
22.07.2011, 09:26
Selbst wenn da 5000 Menschen durch irgendeine Kleinstadt wandern und nichts weiter machen, als Schweigen und ein paar Transparente umhertragen - auf mich wirkt das nicht bedrohlich. Es wird halt aufgebauscht und als das Ende der Demokratie dargestellt, dabei ist es exakt das Gegenteil.
Da war außenrum vor lauter Polizei kein Durchkommen mehr.
Quo vadis
22.07.2011, 09:33
Ich weiß nicht, wie lange im Vorfeld vor Ende einer Liegezeit ein Grab eingeebnet wird. Ich denke, auch das wird mit den Angehörigen ausgemacht. Ich denke allerdings, dass die Stadtverwaltung sicher einen Grund gefunden hätte, das Grab einzuebnen, zur Not hätten sie Platzmangel gelten gemacht.
Die frühe Zeit ist allerdings deswegen Usus, weil ab 6 Uhr morgens im Sommer schon wieder Friedhofbesucher unterwegs sind, die man nicht verschrecken will.
Das ist so im Bestattungsgesetz vermerkt.
"20. Juli 1944- Attentat auf Hitler"
"20. Juli 2011- Attentat auf Hess"
Du liest es doch täglich selber hier was Absurdistan mit den Menschen macht und wer hier den Ton angibt.
Hat sich jemand das es völlig normal ist das Gräber oft nach etwa 25 Jahren in Deutschland beseitigt werden.
Wisch dir mal den Schaum vom Mund!
harlekina
22.07.2011, 09:49
"20. Juli 1944- Attentat auf Hitler"
"20. Juli 2011- Attentat auf Hess"
Du liest es doch täglich selber hier was Absurdistan mit den Menschen macht und wer hier den Ton angibt.
Eine Gräbereinebnung ist von einem Attentat weit entfernt. Außerdem wurde nicht nur Heß eingeebnet, sondern auch die Überreste der Familie. Meines Wissens verbleibt eine Urne nach Auflösung nicht im Grab.
Mich stört gar nicht so sehr Wagners Haß auf die Nazis, aber daß er die Demokraten und sich selbst für etwas Besseres hält.
Bei genauerer Prüfung stellt sich schnell heraus, die *Demokraten* haben weitaus mehr Angriffskriege geführt, Völkermorde begangen und Menschen umgebracht als Adolf Hitler, Rudolf Heß und die ihren.
Der größte Massenmörder der Welt, sehr geehrter Herr Wagner, war nicht Hitler sondern Franklin D. Roosevelt. Würden sie ihren überaus häßlichen Kopf gelegentlich in etwas anderes stecken als die A...papiere aus ihrem Hause, etwa Bücher der Amerikaner Leslie David Hoggan und Guido Giacomo Preparata, wäre ihnen das längst klar geworden.
henriof9
22.07.2011, 10:04
Und diese Realität sieht so aus, daß, lt. Verfassungsschutzbericht, die Linksextremistischen Straftaten enorm zugelegt haben, während die rechtsextremistischen Straftaten rückläufig sind.
Aber es sind ja auch nur Autos, Häuser ( also Objekte ) und Polizisten die in erster Linie davon betroffen sind, das ist natürlich etwas ganz anderes als wenn irgendein Blödmann lediglich " H.... H.... " durch die Gegend kräht oder " Ausländer raus ".
Und das " Ausländer raus " ist vor dem Hintergrund der in Berlin- Kreuzberg skandierten Parolen eben dieser Ausländer mit " Deutsche raus aus Kreuzberg " dann irgendwie lächerlich.
Man muß schon über den Tellerrand hinaus blicken.
fatalist
22.07.2011, 10:06
Wagner, dieser Schmierfink und Fäkalsprechabsonderer ist "brd".
Wozu sich aufregen, ich denke dass viele Neo-Nazis den Text lesen werden.
Schaun mer mal...
henriof9
22.07.2011, 10:06
Hat sich jemand das es völlig normal ist das Gräber oft nach etwa 25 Jahren in Deutschland beseitigt werden.
Du hast anscheinend noch nie einen Angehörigen zu Grabe getragen, geschweige denn eine Verlängerung für eine Grabstätte in Anspruch genommen- das geht unbegrenzt, wenn es sein muß. Ist nur eine Frage des Geldes.
Klopperhorst
22.07.2011, 10:09
Stellvertreter des größten Mörders der Welt
Gehts noch etwas melodramatischer Herr Wagner?
---
Du hast anscheinend noch nie einen Angehörigen zu Grabe getragen, geschweige denn eine Verlängerung für eine Grabstätte in Anspruch genommen- das geht unbegrenzt, wenn es sein muß. Ist nur eine Frage des Geldes.
Das Grab meines Opas wurde vor zwei Jahren weg gemacht nach 19 Jahren, kein Grab bleibt ewig an Ort und Stelle.
Mich stört gar nicht so sehr Wagners Haß auf die Nazis, aber daß er die Demokraten und sich selbst für etwas Besseres hält.
Bei genauerer Prüfung stellt sich schnell heraus, die *Demokraten* haben weitaus mehr Angriffskriege geführt, Völkermorde begangen und Menschen umgebracht als Adolf Hitler, Rudolf Heß und die ihren.
Der größte Massenmörder der Welt, sehr geehrter Herr Wagner, war nicht Hitler sondern Franklin D. Roosevelt. Würden sie ihren überaus häßlichen Kopf gelegentlich in etwas anderes stecken als die A...papiere aus ihrem Hause, etwa Bücher der Amerikaner Leslie David Hoggan und Guido Giacomo Preparata, wäre ihnen das längst klar geworden.
Ah geh, Brutus. Das würde nix helfen. Der gute Wagner würde auch dann noch eine "Lichterkette gegen Rechts" organisieren, wenn er Hoggan und andere gelesen hätte. Er und alle die anderen - auch hier in diesem Forum - von der "Links-Fraktion" kommen doch über ihre gesäß-geographischen Rechts-Links-Erkenntnisse nicht hinaus.
Geschichte? Was ist das? Sie dient doch nur den "Rechten" dazu, die seit Jahrzehnten in Deutschland eingeübten Kotau- und Unterwerfungsrituale der BLÖD-Zeitungs-Konsumenten zu torpedieren.
Das Grab meines Opas wurde vor zwei Jahren weg gemacht nach 19 Jahren, kein Grab bleibt ewig an Ort und Stelle.
Sehr gut, noch ein Nazi weniger! Und, was hat man mit diesem Mörder gemacht?
Wagner, dieser Schmierfink und Fäkalsprechabsonderer ist "brd".
Wozu sich aufregen, ich denke dass viele Neo-Nazis den Text lesen werden.
Schaun mer mal...
Wagner ist nur das proletenhafte Sprachrohr von Friede Springer, Angela Merkel, Josef Ackermann und der BRD-*Eliten*. Wie der Herr so's G'scherr.
Dann war Dein Oppa ein Nazi. Keine Frage.
Geschichte? Was ist das?
Geschichte, vor allem in ihrer revisionistischen Form, ist die Brandfackel der Revolution wie es einst das Kommunistische Manifest gewesen ist. (Wünschen wird man ja noch dürfen?)
Ausonius
22.07.2011, 10:19
Dokumentation "Besuch Hitler bei Mannerheim"
Bitte noch beifügen, wie wahrheitsgetreu Hitlers Aussagen in dem Aufsatz der Vierteljahreshefte bewertet werden. Danke!
harlekina
22.07.2011, 10:20
Weil offenbar keine Verlängerung mehr gewollt war. Es muß ja auch jemand die Grabpflege etc. übernehmen.
Dann war Dein Oppa ein Nazi. Keine Frage.
Wie ich schon 1895468 mal gesagt habe, in Deutschland bleibt kein Grab für die Ewigkeiten, wenn die Pacht ausläuft wie in dem Fall kann das Grab bei bedarf abgerissen werden. Kaum ein Grab bleibt für die Ewigkeit dazu ist einfach in deutschland zu wenig Platz(wir sind ein extrem dicht besiedeltes Land). Das Grab meines Opa wurde abgerissen weil die Pacht abgelaufen und weil eine Wurzel unter dem Grab wuchs die es langsam zerstörte, was uns bewog das Grab abreisen zu lassen.
Ausonius
22.07.2011, 10:26
Heute kotzt sich der linksliberale Herr Wagner so richtig aus und läßt tief blicken.
Wagner ist nicht linksliberal, das muss man mal festhalten. Er war auch kein 68er, wie du an anderer Stelle schreibst.
Wagner ist nicht linksliberal, das muss man mal festhalten. Er war auch kein 68er, wie du an anderer Stelle schreibst.
Nicht vergessen alles Linke und 68er die die Meinung CPF Rechten nicht teilen...
Strandwanderer
22.07.2011, 10:31
Man sollte diesem Schmierfinken mit dem unpassenden Namen Wagner vielleicht mal den Straftatbestand "Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener" - §189 StGB - in Erinnerung bringen.
http://guidowatch.files.wordpress.com/2009/09/fjwagner.jpg?w=302&h=452
F. J. Wagner
Das feige Schwein ist dieser ehrlose Schreiberknecht selbst.
Sicher ... sicher :rolleyes:
henriof9
22.07.2011, 10:35
Sicherlich, so lange wie es die Angehörigen eben wollen und bezahlen.
Das Grab meiner Mutter existiert schon seit 30 Jahren und das wird es auch noch in den nächsten Jahrzehnten.
Werd mal erwachsen.
Und auch hier wieder eine Ablenkung deinerseits.:rolleyes:
Versuch es doch mal mit einer ordentlichen Diskussion, oder (um es wie du auszudrücken): Werd mal erwachsen.
Quo vadis
22.07.2011, 10:38
Natürlich war er das, er hat es ja selbst schon in seiner Kolummne geschrieben.
Bitte noch beifügen, wie wahrheitsgetreu Hitlers Aussagen in dem Aufsatz der Vierteljahreshefte bewertet werden. Danke!
Das mag jeder für sich herausfinden. Ist doch nicht so schwer, das Heftchen aus dem -I-Net herunterzuladen.
Natürlich wird angeführt, dass Hitlers Aussage, die SU habe bei Kriegsbeginn über 35.000 Tanks verfügt, nicht zutrifft. Immerhin haben Forschungen der Russen später ergeben, dass es mindestens 23.000 Panzer waren.
Deutsche Nachkriegsuntersucherungen ergaben, dass zum Zeitpunkt des Hitler-Mannerheim-Treffens Juli 1942 nicht 34.000 (wie von Hitler behauptet), sondern nur ca 26.000 abgeschossen worden waren.
Bekanntlich reichten der Roten Armee 3-4 Panzer, in Finnland Krieg zu führen und mit weiteren 5 Panzern die deutsche Front 1945 zu überrennen.
Auf jeden Falle ist die Friedensliebe Stalins ruhmreicher Sowjet-Union spätestens 1939 bestens belegt. Da geht nichts drüber. :))
Und diese Realität sieht so aus, daß, lt. Verfassungsschutzbericht, die Linksextremistischen Straftaten enorm zugelegt haben, während die rechtsextremistischen Straftaten rückläufig sind.
Aber es sind ja auch nur Autos, Häuser ( also Objekte ) und Polizisten die in erster Linie davon betroffen sind, das ist natürlich etwas ganz anderes als wenn irgendein Blödmann lediglich " H.... H.... " durch die Gegend kräht oder " Ausländer raus ".
Und das " Ausländer raus " ist vor dem Hintergrund der in Berlin- Kreuzberg skandierten Parolen eben dieser Ausländer mit " Deutsche raus aus Kreuzberg " dann irgendwie lächerlich.
Man muß schon über den Tellerrand hinaus blicken.
Zum besseren Verständnis: Ich bin NICHT der Verfassungsschutz. Ich bin eine Bürgerin unserer schönen Republik. Ich verachte jeglichen Extremismus, der rechte jedoch hat für mich noch eine Portion Ekel mehr, mag sein, dass es so ist weil es "nur" Menschen trifft, gerne Migranten, am liebsten Moslems. Ja man muss wirklich über den Tellerrand hinaus blicken und anfangen nachzudenken. Ich habe das vor 30 Jahren schon gemacht und meine Schlüsse gezogen.
ABer es ist natürlich besser von seinem Teller aus auf Kreuzberg zu blicken und dann auf dieser Grundlage und doch recht eigennützigen Perspektive, sein deutschlandweites Bild zu klöppeln.
Heß ist tot, endlich wurde er exhumiert, er wird verbrannt und in die See gekippt. Fertig. Es muss mal gut sein, dann können die rechten Hacken ja die See anbeten ;) auch ein netter Gedanke.
Eukalyptusbonbon
22.07.2011, 10:43
Sehr gut, noch ein Nazi weniger! Und, was hat man mit diesem Mörder gemacht?
Ach Jüdlein, reg Dich ab, für Euch ist ja anscheinend ewig Platz auf unseren Friedhöfen. Müsst Ihr dafür übrigens was zahlen, oder ist das kostenlose Herumliegen auch in Eurem "Auserwähltenstatus" enthalten?
Ausonius
22.07.2011, 10:46
Natürlich war er das, er hat es ja selbst schon in seiner Kolummne geschrieben.
Wagner war ab 1966 bei Springer. Wie der Verlag der Studentenrevolte gegenüberstand, ist wohl ausreichend bekannt.
Eukalyptusbonbon
22.07.2011, 10:47
Wagner war ab 1966 bei Springer. Wie der Verlag der Studentenrevolte gegenüberstand, ist wohl ausreichen bekannt.
Aber Springer ist ja mittlerweile so linksliberal, dass Alice Schwarzer für die BILD-Zeitung wirbt und umgekehrt.
Ausonius
22.07.2011, 10:49
Das mag jeder für sich herausfinden. Ist doch nicht so schwer, das Heftchen aus dem -I-Net herunterzuladen.
Natürlich wird angeführt, dass Hitlers Aussage, die SU habe bei Kriegsbeginn über 35.000 Tanks verfügt, nicht zutrifft. Immerhin haben Forschungen der Russen später ergeben, dass es mindestens 23.000 Panzer waren.
Deutsche Nachkriegsuntersucherungen ergaben, dass zum Zeitpunkt des Hitler-Mannerheim-Treffens Juli 1942 nicht 34.000 (wie von Hitler behauptet), sondern nur ca 26.000 abgeschossen worden waren.
Bekanntlich reichten der Roten Armee 3-4 Panzer, in Finnland Krieg zu führen und mit weiteren 5 Panzern die deutsche Front 1945 zu überrennen.
Diese über 20 000 Panzer bauten die Russen aber auch nicht erst seit 1940. Vielmehr war die sowjetische Rüstung bereits der 1930er Jahre enorm. So handelte es sich bei einem Großteil dieser Panzer auch um veraltete Modelle.
Auf jeden Falle ist die Friedensliebe Stalins ruhmreicher Sowjet-Union spätestens 1939 bestens belegt. Da geht nichts drüber. :))
Das ist richtig. Im schändlichsten Vertrag des 20. Jahrhunderts reichten zwei Diktatoren sich die Hand, um sich untereinander Ostmitteleuropa aufzuteilen.
.
Natürlich nicht. Weshalb auch die Behauptung die rote Armee wäre in Berlin gewesen völlig haltlos ist.
Es geht nicht immer unbegrenzt :( ... aber das ist ein anderes Thema.
Ausonius
22.07.2011, 10:58
Aber Springer ist ja mittlerweile so linksliberal, dass Alice Schwarzer für die BILD-Zeitung wirbt und umgekehrt.
Umgekehrt: dass sie sich in die Springer-Maschine einspannen ließ, wird von Linken nicht goutiert.
Strandwanderer
22.07.2011, 10:58
[ . . . ]
Der Nazismus ist eine Erkrankung des Gehirns, bei der es zu einer fortschreitenden Einschränkung der geistigen Leistungsfähigkeit kommt. Vor allem ist das Denkvermögen, die Sprache, die Motorik und die Persönlichkeitsstruktur betroffen. Das wohl bekannteste an Nazismus leidende Kamel war Adolf Höckler. [ . . . ]
Jetzt müßte nur noch jemand in Worte fassen, wie man das bezeichnet, woran der zitierte Benutzer erkrankt ist.
Von mir aus auch schön "bunt"!
http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/w/gfx/large/artikel-debatte/ab-april/hh-bunt-statt-braun.jpg
Man sollte diesem Schmierfinken mit dem unpassenden Namen Wagner vielleicht mal den Straftatbestand "Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener" - §189 StGB - in Erinnerung bringen.
http://guidowatch.files.wordpress.com/2009/09/fjwagner.jpg?w=302&h=452
F. J. Wagner
Das feige Schwein ist dieser ehrlose Schreiberknecht selbst.
Naja, sagen wir mal so: Hartz-4 war für ihn keine Lösung. Dann schon lieber politisch korrekte Beiträge in einer Tageszeitung schreiben. Zumindest war und ist er um Arbeit bemüht, was man nicht von allen Linken sagen kann. :respekt:
Jetzt müßte nur noch jemand in Worte fassen, wie man das bezeichnet, woran batumi erkrankt ist.
http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/w/gfx/large/artikel-debatte/ab-april/hh-bunt-statt-braun.jpg
Und was willst du damit sagen? Du bist ein Rechtsextremist und ich bin bunt? Na dann ...
Eukalyptusbonbon
22.07.2011, 11:02
Umgekehrt: dass sie sich in die Springer-Maschine einspannen ließ, wird von Linken nicht goutiert.
Weil Linke nicht kapieren, dass Springer genauso zum System gehört wie sie selbst. Auch der Kleinkrieg der Vergangenheit war nur eine willkommene Ablenkung von den wichtigen Themen, die Involvierten auf beiden Seiten nur nützliche Idioten.
bernhard44
22.07.2011, 11:06
Es geht nicht immer unbegrenzt :( ... aber das ist ein anderes Thema.
in den meisten Fällen jedenfalls nicht (Juden Und Muslime haben da Sonderrechte)! Es gab/gibt aber die Möglichkeit einer sogenannten "Erbbegräbnisstätte" oder auch "Beweinkaufung" genannt!
http://de.wikipedia.org/wiki/Erbbegr%C3%A4bnis
Die Gemeinden regeln das aber recht unterschiedlich! Ob es in großen Städten überhaupt noch möglich ist, muss man vor Ort erkunden. Sonst gelten die ortsüblichen Liegezeiten!
Ach Jüdlein, reg Dich ab, für Euch ist ja anscheinend ewig Platz auf unseren Friedhöfen. Müsst Ihr dafür übrigens was zahlen, oder ist das kostenlose Herumliegen auch in Eurem "Auserwähltenstatus" enthalten?
Ist inkl.
Jetzt müßte nur noch jemand in Worte fassen, wie man das bezeichnet, woran der zitierte Benutzer erkrankt ist.
Ein Gen-Defekt wie Dummheit ist keine Krankheit. Ein Krankheitsbild ergibt sich erst dann, wenn unser "Batumi" an (s)einer "Lichterkette gegen Rechts !" teilnehmen will und feststellt, dass es für seine mitgebrachte Öko-Spar-Glühlampe keinen Stromanschluss gibt.:protest::dagegen::rolling:
Eukalyptusbonbon
22.07.2011, 11:09
Ist inkl.
Dachte ich mir. Schweinerei!
Dachte ich mir. Schweinerei!
Wieso? Das war eben der Deal! Sorry!
Ist inkl.
No... för de Hälfde wär aach scho wos...
schlaufix
22.07.2011, 11:13
Naja, sagen wir mal so: Hartz-4 war für ihn keine Lösung. Dann schon lieber politisch korrekte Beiträge in einer Tageszeitung schreiben. Zumindest war und ist er um Arbeit bemüht, was man nicht von allen Linken sagen kann. :respekt:
Unterste Schublade was der Schmierfink da schreibt. Wie kann man von jemandem Respest haben, der solche Kommentare abgibt?
Eukalyptusbonbon
22.07.2011, 11:13
Wieso? Das war eben der Deal! Sorry!
Was für ein "Deal"? Wer hat verhandelt?
Gibt es übrigens irgendetwas, was unseren Sklavenstatus im angestammten Heimatland deutlicher macht, als die Tatsache, dass unsere Muttererde der ewigen Ruhe von Juden dient, während Deutsche anscheinend als wiederverwertbarer Kompost betrachtet werden?
Unterste Schublade was der Schmierfink da schreibt. Wie kann man von jemandem Respest haben, der solche Kommentare abgibt?
Okeee ... ich sags Dir nächstes mal, wenn Du es bei mir mit Ironie zu tun hast :lol:
schlaufix
22.07.2011, 11:22
Okeee ... ich sags Dir nächstes mal, wenn Du es bei mir mit Ironie zu tun hast :lol:
ach so, dann mal nix für ungut.
Gibt es übrigens irgendetwas, was unseren Sklavenstatus im angestammten Heimatland deutlicher macht, als die Tatsache, dass unsere Muttererde der ewigen Ruhe von Juden dient, während Deutsche anscheinend als wiederverwertbarer Kompost betrachtet werden?
Reg dich ab .
Die jüdischen Friedhöfe wurden von den jüd. Gemeinden als Grundeigentum erworben - schon ab dem Mittelalter .
Die Nutzungsabsichten = unaufhebbbare BegräbnisStätten wurden von den Gemeinden akzeptiert.
Die jüd, Friedhöfe lagen damals auch meist weit ausserhalb der Siedlungsgrenzen....
Deshalb gelten da keine deutschen Friedhofsordnungen.
Interessant übrigens , ob deutsche Städte und Gemeinden schon Sondernutzungsparagrafen für Musel eingeführt haben !
Sucht mal in euren örtlichen Vorschriften !
Adenauer & Ben Gurion.
Ja, gibt es!
in den meisten Fällen jedenfalls nicht (Juden Und Muslime haben da Sonderrechte)! Es gab/gibt aber die Möglichkeit einer sogenannten "Erbbegräbnisstätte" oder auch "Beweinkaufung" genannt!
Die Gemeinden regeln das aber recht unterschiedlich! Ob es in großen Städten überhaupt noch möglich ist, muss man vor Ort erkunden. Sonst gelten die ortsüblichen Liegezeiten!
:( ich weiß :( ...
Ausonius
22.07.2011, 11:27
in den meisten Fällen jedenfalls nicht (Juden Und Muslime haben da Sonderrechte)!
Weil du sagst, dass es so ist? Oder gibts da eine entsprechende Rechtsprechung dazu?
wäre herr Hess rechtzeitig zum judentum konvertiert, hätte er nun sein grab für immer.
so kanns gehen.
dreikant
22.07.2011, 11:29
Das Wörtchen "Auschwitz" sollte selbst ein so kleiner strunzdummer Hetzer wie du aber schon richtig schreiben können; immerhin hat man es dir ja bereits mit der Muttermilch eingetrichtert.
das war schon absicht dummerle...
im übrigen heisst das oświęcim... nix mehr deutsch!
harlekina
Und auch hier wieder eine Ablenkung deinerseits.:rolleyes:
Versuch es doch mal mit einer ordentlichen Diskussion, oder (um es wie du auszudrücken): Werd mal erwachsen.
Diskutieren funktioniert nur mit denen, die mit sich diskutieren lassen.
Bei Leuten, die von Vorurteilen und Klischees erdrückt werden, geht das nicht.
Strandwanderer
http://de.altermedia.info/images/Frankenpost-21.07.11-3-Hess-Brauner-FleckText.jpg
Bildunterschrrift in der "Frankenpost" vom 21.07.11:
"Im Kampf gegen neue und alte Nazis immer an vorderster Front und jetzt heilfroh über die Grabauflösung: Wunsiedels Bürgermeister Kar-Willi Beck bei der legendären Sitzblockade gegen den Nazi-Aufmarsch 2004."
http://mobil.frankenpost.de/storage/scl/intern/import/hupautomatik/831904_m1t1w260q75v19583_fpnd_charly_3sp_140710.jp g
Karl-Willi Beck
"Auch Claudia Roth lobt immer wieder das Engagement von CSU-Bürgermeister Karl-Willi Beck. "
http://mobil.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/art2388,1296479
Irgendwie sehen sich diese Berufs-Gutmenschen alle ähnlich . . .
http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00416/thierse_3_5_HA_Poli_416748c.jpg
Im "Dritten Reich" hätten sie SA- oder Gauleiter-Uniformen getragen.
Eukalyptusbonbon
Reg dich ab .
Die jüdischen Friedhöfe wurden von den jüd. Gemeinden als Grundeigentum erworben - schon ab dem Mittelalter .
Die Nutzungsabsichten = unaufhebbbare BegräbnisStätten wurden von den Gemeinden akzeptiert.
Die jüd, Friedhöfe lagen damals auch meist weit ausserhalb der Siedlungsgrenzen....
Deshalb gelten da keine deutschen Friedhofsordnungen.
Interessant übrigens , ob deutsche Städte und Gemeinden schon Sondernutzungsparagrafen für Musel eingeführt haben !
Sucht mal in euren örtlichen Vorschriften !
Tja, wenn Dich die jüdischen Sonderprivilegien in Deinem Heimatland nicht aufregen, dann kann ich Dir nicht helfen.
Es würde mich auch nicht wundern, wenn man den Juden heute den Grund und Boden schenkt, um ihre Friedhöfe anzulegen. Die BRD zahlt ja auch den größten Teil, wenn Synagogen gebaut werden.
Ein Archäologe der Zukunft wird auf jeden Fall kein Zweifel haben, wer in der BRD Herr und wer Sklave war. Von letzteren wird wohl gar keine Spur mehr aufzufinden sein.
Stechlin
22.07.2011, 11:31
Weil du sagst, dass es so ist? Oder gibts da eine entsprechende Rechtsprechung dazu?
Selbstverständlich. Ein Judengrab darf nicht aufgelöst werden; die Dauer der Grablege ist unbegrenzt. Wie das bei den Muselmanen ist, weiß ich nicht.
dreikant
22.07.2011, 11:31
nazis zu fischfutter... an sich kein schlechter gedanken... ich mag fisch ohnehin nicht so.
harlekina
22.07.2011, 11:32
Aus Platzgründen hat sich auch die Proportionalität von Feuer- zu Erdbestattungen umgekehrt. Früher 40 % Feuer- und der Rest Erdbestattungen, heute umgekehrt. Meine Mutter und meine Tante liegen in einem Urnengrab von Handtuchgröße.
Eukalyptusbonbon
Adenauer & Ben Gurion.
Gibt es dazu eine Quelle?
Ja, gibt es!
Würde mich interessieren, was dies Deiner Meinung nach ist.
bernhard44
ich weiß nicht, was an "Sonderrechte" so unverständlich ist! Das müssen nicht unbedingt Gesetzestexte sein!
Jüdische Gräber
Der besondere Wert jüdischer Friedhöfe unter religiösen, kulturellen und heimatgeschichtlichen Aspekten
Nach biblischer Tradition gehört dem Toten sein Grab bis zur Endzeit. Das Grab ist das Haus des Toten bis zum Jüngsten Gericht. Das heißt, jüdische Gräber sind nicht für einen bestimmten Zeitraum von 20 oder 30 Jahren angelegt. Aus diesem Grunde können jüdische Friedhöfe nicht aufgelassen oder zu Parkanlagen umgewandelt werden. Die jüdischen Friedhöfe in Herne sind lebende Institutionen, da sie bis heute ihre ursprüngliche Funktion behalten haben.
Die Ehrung des wehrlosen Toten ist in der jüdischen Glaubenswelt ein ethnisches Gebot. Jede Beschädigung der Friedhofsanlage, des Grabes oder des Steines ist eine Störung der Totenruhe. Dies gilt ebenso für Umbettungen von Gräbern, die nur in Ausnahmefällen unter rabbinischer Aufsicht und unter Beachtung der halachischen Vorschriften geschehen dürfen.
http://www.herne.de/kommunen/herne/ttw.nsf/id/DE_JuedischeGraeber
http://www.google.de/search?q=bestandschutz+j%C3%BCdischer+Gr%C3%A4ber&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Tja, wenn Dich die jüdischen Sonderprivilegien in Deinem Heimatland nicht aufregen, dann kann ich Dir nicht helfen.
Es würde mich auch nicht wundern, wenn man den Juden heute den Grund und Boden schenkt, um ihre Friedhöfe anzulegen. Die BRD zahlt ja auch den größten Teil, wenn Synagogen gebaut werden.
Ein Archäologe der Zukunft wird auf jeden Fall kein Zweifel haben, wer in der BRD Herr und wer Sklave war. Von letzteren wird wohl gar keine Spur mehr aufzufinden sein.
Korrekt, und soll ich Dir was sagen? Du bist mein derzeitiger Lieblingssklave!!!
Gibt es dazu eine Quelle?
Würde mich interessieren, was dies Deiner Meinung nach ist.
Auf beide Fragen kann ich nur antworten: Kanzlerakte. Darf Dir aber nicht sagen was da drin steht, DU bist ja kein Jude - sorry!
harlekina
22.07.2011, 11:36
Ein jüdischer Friedhof (hebräisch בית-עלמין bzw. בית-עולם, Aussprache: [beɪt ʌl'mɪn] bzw. [beɪt o'lʌm], dt. „Haus der Ewigkeit“ nach Kohelet 12,8 EU oder בית קברות [beɪt kvʌ'rot], „Haus der Gräber“) ist ein Friedhof mit Besonderheiten, die sich aus den Gesetzen des Judentums ergeben. So ist die Erdbestattung üblich, die dauerhafte Totenruhe gilt als unantastbar.
Sagt Wiki.
Quo vadis
22.07.2011, 11:38
Hier mal was aus der Arbeitsweise des Herrn Wagner:
Seine mit vielen beschreibenden Adjektiven und Adverbien versehenen, sich mitunter binnen kurzer Zeit widersprechenden Texte und seine wilden Argumentationssprünge haben Wagner unter anderem den Spitznamen „Gossen-Goethe“ eingebracht.[4] Das Satiremagazin Titanic verspottete Wagner als „Gaga-Kolumnisten“.[5]
Wagner hat ebenfalls viel Kritik an seinen persönlichen Verhaltensweisen auf sich gezogen. Die ihm kritisch gegenüberstehende tageszeitung fasste zu seinem 60. Geburtstag zusammen: „Er gilt als cholerisch, viril, impulsiv, reaktionär, hysterisch, zynisch, chaotisch, mithin unerträglich.“[6] Besondere Schwierigkeiten im persönlichen Umgang hatte Wagner in den Jahren, in denen er die B.Z.-Redaktion führen sollte. Sein Arbeitsstil wurde als chaotisch beschrieben und seine Führungsmethoden brachten einen großen Teil der Redaktion gegen ihn auf. Dies ging so weit, dass auf einer anonym von Redakteuren der B.Z. betriebenen Website indirekt die Absetzung Wagners gefordert wurde.[7]
2009 wurde er wegen einer Beleidigung gegenüber Eva Herman durch zwei Instanzen zu Schadensersatz in Höhe von 10.000 Euro verurteilt. Anlässlich ihrer vielfach kritisierten Äußerungen zur Familienpolitik der Nationalsozialisten hatte er die Fernsehmoderatorin in seiner Bild-Kolumne als „dumme Kuh“ bezeichnet.[8]
Quelle: wiki
Stechlin
22.07.2011, 11:38
Ein jüdischer Friedhof (hebräisch בית-עלמין bzw. בית-עולם, Aussprache: [beɪt ʌl'mɪn] bzw. [beɪt o'lʌm], dt. „Haus der Ewigkeit“ nach Kohelet 12,8 EU oder בית קברות [beɪt kvʌ'rot], „Haus der Gräber“) ist ein Friedhof mit Besonderheiten, die sich aus den Gesetzen des Judentums ergeben. So ist die Erdbestattung üblich, die dauerhafte Totenruhe gilt als unantastbar.
Sagt Wiki.
Ja, ja! Selbst im Tod bekommt der Jude seine Extrawurst. Auserwählt bis zum jüngsten Tag.
.
Warum sollte ich mich aufregen ?
Unsere Vorfahren haben das bei völliger Vertragsfreiheit so eingetütet ...........was soll ich da jetzt heulen ?
Das es unklug war ? Das wir Deutsche so blöd sind , Verträge auch einzuhalten ?
Die Frage ist vielmehr , wie halten wir es jetzt und in Zukunft !!
Eukalyptusbonbon
22.07.2011, 11:43
Korrekt, und soll ich Dir was sagen? Du bist mein derzeitiger Lieblingssklave!!!
Gut, vielleicht schaffst Du es auch noch zu meinem Lieblinsjuden.
Auf beide Fragen kann ich nur antworten: Kanzlerakte. Darf Dir aber nicht sagen was da drin steht, DU bist ja kein Jude - sorry!
Wenn Du mich an Euren tiefsten Geheimnissen teilnehmen lässt (meinetwegen auch über PN), dann wäre das zumindest schon ein großter Schritt in Richtung Lieblingsjude.
fatalist
22.07.2011, 11:43
in der Nazizeit wurden alle jüdischen "ewigen" Friedhöfe eingeebnet.
is doch logo, gelle?
;)
Eukalyptusbonbon
22.07.2011, 11:46
Warum sollte ich mich aufregen ?
Unsere Vorfahren haben das bei völliger Vertragsfreiheit so eingetütet ...........was soll ich da jetzt heulen ?
Das es unklug war ? Das wir Deutsche so blöd sind , Verträge auch einzuhalten ?
Die Frage ist vielmehr , wie halten wir es jetzt und in Zukunft !!
Tja, wenn Du den Ausführungen @sunbeams folgen konntest, dann sind diese Fragen für "jetzt und in Zukunft" geklärt, zumal Deine Sklavenhaltung ja wohl die allgemeine deutsche Haltung ist (ich weiß auch nicht, warum ich selbst so aus der Michelart geschlagen bin).
Gut, vielleicht schaffst Du es auch noch zu meinem Lieblinsjuden.
Wenn Du mich an Euren tiefsten Geheimnissen teilnehmen lässt (meinetwegen auch über PN), dann wäre das zumindest schon ein großter Schritt in Richtung Lieblingsjude.
Regel #23 im Judenhandbuch: Befreunde Dich nie mit einem Nicht-Juden!
is doch logo, gelle?
;)
Muss Adolf selig , einschliesslich Himmler , Eichmann und der ganze Juden-Killer- Clan völlig übersehen haben .......:eek:
komisch , wo sie doch so eifrig alles Jüdische vernichten wollten .....?(
Stechlin
22.07.2011, 11:47
is doch logo, gelle?
;)
Das ist nicht wahr.
Eukalyptusbonbon
22.07.2011, 11:48
is doch logo, gelle?
;)
Dass sie es nicht wurden, stützt nur meine These, dass der Nationalsozialismus eine false-flag-operation zur Gründung Israels war.
Dass sie es nicht wurden, stützt nur meine These, dass der Nationalsozialismus eine false-flag-operation zur Gründung Israels war.
Kennst Du Herzl?
bernhard44
22.07.2011, 11:49
ohh, jetzt geht das schon wieder los....
Stechlin
22.07.2011, 11:52
ohh, jetzt geht das schon wieder los....
Ja, hast ja recht. ;)
dreikant
22.07.2011, 11:52
ein schenkelklopfer jagt den anderen... willkommen im ignorantenstadel.
harlekina
22.07.2011, 11:54
is doch logo, gelle?
;)
Nicht alle.
fatalist
22.07.2011, 11:55
Nicht alle.
Komisch, gelle?
fatalist
22.07.2011, 11:56
Das ist nicht wahr.
Für dich nehm ich zukünftig 15 Smileys mehr, und schreib´ noch "Vorsicht Ironie" drunter.
in rot. 3 Mal.
bernhard44
22.07.2011, 11:57
Komisch, gelle?
was ist daran komisch? Für Gräber gilt ein grundlegender Respekt! Nur Barbaren schänden Gräber!
harlekina
22.07.2011, 11:59
Leider gibt es Barbaren in jeder Gesellschaftsschicht.
fatalist
was ist daran komisch? Für Gräber gilt ein grundlegender Respekt! Nur Barbaren schänden Gräber!
genau deshalb.
vergiss nicht, Gnom Inc dasselbe zu fragen...
Eukalyptusbonbon
Kennst Du Herzl?
Klar, allerdings habe ich noch nicht ein Zitat von ihm gefunden, aus dem hervorgeht, man wolle Israel über zwei Weltkriege und einer grotesken Täuschungsaktion im tumben Deutschland gründen (von Nordau gibt es aber ein recht verblüffendes Zitat). Wenn es ein solches Herzl-Zitat gibt, dann lass es mich wissen (Dein Rabbi wird dies nicht als unzulässige Befreundung mit Nicht-Juden deuten:cool2:).
vergiss nicht, Gnom Inc dasselbe zu fragen...
Er wird mir gleich den offenkundigen Vernichtungsbefehl zur Schleifung aller Judengräber im Reichsgebiet zufaxen .......
:wacky:
fatalist
22.07.2011, 12:08
Er wird mir gleich den offenkundigen Vernichtungsbefehl zur Schleifung aller Judengräber im Reichsgebiet zufaxen .......
:wacky:
genau diese Tat der Nazis wäre zu erwarten gewesen, gelle?
Komisch dass sie es nicht komplett durchzogen...
irgendwie waren das ganz schön schludrige Leute, keine Gründlichkeit, überhaupt nix.
Jeder machte was er wollte...
Kein Wundér dass die den Krieg verloren haben, bei so viel Schlamperei.
;)
bernhard44
22.07.2011, 12:10
bitte beim Thema bleiben!
Das mit Hess war aber keine Grabschändung...
bernhard44
22.07.2011, 12:13
Das mit Hess war aber keine Grabschändung...
schon klar, es war ein Akt der Versöhnung!
fatalist
22.07.2011, 12:16
Nach "sanftem druck auf die Familie" wurde trotz der Tatsache, dass seit Jahren kein "Gedenkmarsch" mehr stattfand, am 20.Juli (Stauffenberg!) das Grab von Hess plattgemacht.
FJ Wagner jubelt, ich nicht.
der Vergleich mit Judenfriedhöfen im 3.Reich drängt sich geradezu auf.
(diesmal ohne Ironie)
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.