PDA

Vollständige Version anzeigen : Die USA: Freund oder Feind Deutschlands?

Seiten : 1 2 3 [4] 5

Pythia
02.07.2011, 14:03
Was reitet ihr auf Paragraphen herum? Als ob sich die Verbrecher an geltendes Recht halten! Wenn Deutschland beschließt, nicht mehr Teil der westlichen Wertegemeinschaft zu sein, Schmarotzer in Nah und Fern nicht mehr durchzufüttern und Millionen Bereicherer und Besatzungssoldaten nach Hause zu schicken, dann findet man schon Gründe, einen Angriffskrieg gegen uns zu führen. Vielleicht findet man Massenvernichtungswaffen bei uns. Vielleicht bläst man zum Kampf gegen die neuen "Nazis".
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Kein Gesetz hält sie vom Krieg ab und kein Gesetz schützt uns vor den Bestien. Die Macht kommt aus den Gewehrläufen, nicht aus gedrucktem Papier.Die Macht kommt aus den Gewehrläufen? Wann denn? Die Nazis hatten die besten Gewehre und die besten Soldaten. Waren aber leider nur blöde Nazis und verloren ihren Krieg. Brunei, Kuweit, Luxemburg, Andorra, Caiman oder Monaco könnten nicht mal der Bundeswehr widerstehen, und die Bundeswehr ist auf der militärischen Weltbühne wirklich nur ein unbedeutender Weicheier-Verein.
Mit Waffen, Heeren, Kriegsmarine und Luftwaffe sind sogar Taliban und Al Quaisda unbedeutend, aber bisher besiegte sie noch keine Macht der Erde. Nur ist hier gefragt: "Sind USA und BRD Feinde?" Die 1585 von Elthabeth I geprägten Worte "From my enemies I can defend myself, but may the Lord deliver me from my friends!" muß ich dazu umdrehen: "Wer braucht bei solchen Feinden noch Freunde?"
US-Arbeitslose können von ihrer Kohle (Miete, Nebenkosten, KV und RV schon gezahlt) im Monat keine 933 Tafeln Schokolade, 368 1-kg-Brote oder zentnerweis Kaffee kaufen. Die USA haben auch nicht so eine engmaschige Infrastruktur, technisch und sozial in Spitzenqualität, wie die BRD, und das gute BRD-Leben, daß millionen Leute aus aller Welt hier auch finden wollen, hätten wir ohne die USA nie erreicht:
Als Adenauer, Heuß und der Parlamentarische Rat am 01.09.1948 anfingen das Grundgesetz zu stricken, sah es gar nicht danach aus, daß uns die USA genug VWs und anderen Kram abkaufen würden und uns genug Kohle leihen würden, damit die BRD zum Wirtschaftwunderland würde. Na, aber die Amis ermöglichten es uns, und sie ermöglichten uns, daß wir noch immer besser leben als die Amis selbst.
Ich selbst lebte sogar in USA besser als Amis meiner Leistungs- und Bildungsklasse leben konnten, und das Tollste: kein Ami mißgönnte mir mein gutes Leben, alle Amis freuten sich, daß ich mich bei ihnen wohl fühlte und bemühten sich laufend, damit ich mich möglichst noch wohler bei ihnen fühlte. Ja, da kann ich nur total überzeugt wiederholen: "Wer braucht denn noch Freunde bei solchen Feinden!"

Bettmaen
02.07.2011, 14:09
@Phythia
Die Amis sind ja nicht unsere Feinde. Die Grundlage unseres Wohlstands haben aber unsere Väter und Mütter erarbeitet.

Dass es in den USA weniger Neid gibt, ist wohl wahr. In Deutschland sollte man seinen Erfolg am besten verheimlichen, wenn man nicht zur Zielscheibe von Missgunst werden will. Neid ist hier die einzige Form der Anerkennung.

haihunter
02.07.2011, 16:04
...

Jeder Kleintierzüchterverein ist sich nicht nur einiger, sondern hat auch mehr Rückrat und Rückhalt. ...

Genau!! Da die UN sich selten einig ist, kann man eben auch diese obsolete Feindstaatenklausel nicht ohne weiteres, innerhalb von Stunden, wieder aktivieren. Danke für das schöne Eigentor, Deppchen. :))

haihunter
02.07.2011, 16:06
Die UN sind ohnehin für'n Arsch. Wenn wir Sicherheit wollen brauchen wir ein Bündnis mit Rußland. Damit würden wir gleichzeitig unsere Rohstoffversorgung sichern.

:rolleyes: Wenn wir Sicherheit wollen, brauchen wir ganz sicher kein Bündnis mit einem Staat, der regimekritische Journalisten einfach ermorden lässt.

Konzi, Du hast Dich von Deinem Schlag offensichtlich noch nicht erholt. Nimm Deine Pillen und leg Dich wieder hin.

haihunter
02.07.2011, 16:20
Nö. Aber ich kann ganz gut englisch und kann mir daher das Zeug selbst übersetzen. :D

Brauchst Du eine vorgekaute Meinung aus einem Wiki, weil Du zu blöd bist die Resolution im Original selbst zu lesen und zu verstehen?

Wenn eine Regierung ankündigt, dass die Benzinsteuer bei der nächsten Gelegenheit aufgehoben wird, weil sie überflüssig ist, dann ist die Steuer bis zum Inkrafttreten der Regelung trotzdem zu zahlen.

Da gleiche gilt analog für die Feindstaatenklausel. Die gilt bis zur Streichung weiter, auch wenn sie als überflüssig angesehen wird.

Irgendwelche juristischen Einwände?

Ja, denn das ist definitv falsch. Zunächst mal ist die UN nicht mit einer Regierung gleichzusetzen. Dann ist diese "Feindstaatenklausel" nicht mit einer Steuer vergleichbar. Vergleichen kannst Du das aber z.B. mit obsoleten Gesetzen. Die werden nicht mehr angwand, weil sie hinfällig sind oder anders formuliert wurden. Fakt ist, wenn etwas "obsolet" ist, dann ist es nicht mehr gültig und kann auch nicht ohne weiteres reaktiviert werden.

Ist ja schon echt belustigend, wie der piep so gerne an der Feindstaatenklausel festhalten würde. :)) :))

haihunter
02.07.2011, 16:22
LERN LEGALESE! (http://legal-dictionary.thefreedictionary.com/obsolete)

OBSOLETE. This term is applied to those laws which have lost their efficacy, without being repealed,

Diese Typen wollen doch die Feindstaatenklausel. Für die bricht doch die Welt zusammen, wenn sie plötzlich merken würden, dass der Krieg schon vorbei ist. :))

haihunter
02.07.2011, 16:24
"lost their efficacy, without being repealed" -> praktische Bedeutung verloren, ohne widerrufen worden zu sein.

Heisst es gibt keinen praktischen Grund mehr für die Feindklausel, sie wurde aber nicht widerrufen.

Hab ich was anderes behauptet? :D

Du hast behauptet, sie wäre noch in Kraft.

haihunter
02.07.2011, 16:25
Bübchen, wenn du wüßtest....:D

Och, wir wissen schon Dich richtig einzuschätzen. :D

haihunter
02.07.2011, 16:27
"lost their efficacy, without being repealed" - In diesem Zusammenhang: praktische Wirksamkeit verloren, ohne aufgehoben zu sein.

"Obsolescence

One of the causes of depreciation: an impairment of desirability and usefulness caused by new inventions"

Etwas ist im juristischen Sinne obsolet, wenn es von der Entwicklung überholt wurde, aber noch nicht aufgehoben ist.

Ist dir das zu hoch? :D

Oh Gott, wie Du Dich windest! Wieso stehst du denn so auf die Feindstaatenklausel? Kein Wunder, dass die rechten Deppen nicht gewählt werdet, so weltfremd wie ihr seid. :rolleyes:

haihunter
02.07.2011, 16:28
Wir brauchen Gas, Öl und andere Rohstoffe, Rückendeckung durch Kernwaffen wegen unserer Sicherheit vor den gierigen Siegermächte und die Russen brauchen unser KnowHow und unsere Technologie.

Das ist eine ideale Symbiose.

Zieh doch einfach nach Russland. Da bist Du sicher - und wir vor Dir. :))

haihunter
02.07.2011, 16:29
Aha, also ein Hintertürchen hat man sich dann doch noch offen gelassen um Deutschland nochmals zu Boden zu werfen falls es noch ein drittes Mal nötig sein sollte. Die Streichung der Feindstaatenklausel ist die einzig akzeptable Lösung des Falles. Gepaart mit dem Abzug sämtlicher Fremdarmeen von deutschem Boden. Ein Austritt Deutschlands aus der kriminellen Vereinigung namens Nato ist später immer noch möglich.

Zitat aus dem Wikipedia-Text: Das Auswärtige Amt vertritt darüber hinaus die Ansicht, Artikel 53 und 107 seien obsolet, weil die Alliierten im Zwei-plus-Vier-Vertrag auf das Weiterwirken ihrer Besatzungsrechte verzichtet haben (§ 7 Abs. 1).

Nein wie großmütig, verzichtet haben sie also. Herzlichen Dank. Sie haben uns in zwei Kriege getrieben, unser Land zerstört und das was sie nicht zerstören konnten haben sie geklaut, sie haben die Vertreibungen der Deutschen angeordnet und damit das von ihnen definierte Völkerrecht gebrochen unter ihnen ereignete sich Mord, Raub, Willkür und Vergewaltigung. Von dem Versuch die Deutschen nach Einstellung der Kampfhandlungen einfach verhungern zu lassen ganz zu schweigen. Nun verzichteten sie fünfundvierzig Jahre nach dem Waffenstillstand auf das Besatzungsrecht, zu einem Friedensvertrag konnten sie sich bis heute nicht durchringen, der Himmel weiß warum.

Wer solche Freunde hat braucht alles andere als Feinde.

:depp::depp::depp:

Die Feindstaatenklausel ist nicht mehr gültig, eine Streichung deshalb nicht mehr notwendig.

haihunter
02.07.2011, 16:33
Auch das ist nur wieder gelogen. Die Sieger haben auf nicht ein Besatzungsrecht verzichtet! Auf welches denn? Sogar im GG steht ausdrücklich, die Gesetze zur Befreiung vom Nationalsozialismus etc. pp. bleiben in Kraft.

Wir zahlen Besatzungskosten. Die Sieger haben Truppen bei uns, sie organisieren und führen von deutschem Boden ihre Hitler'schen Angriffs-, Überfalls- und Ausrottungskriege um Lebensraum im Nahen Osten, und nach James Bakers Streichung von Art. 23 GG sind wieder die SHAEF-Gesetze Eisenhowers die Grundlage *unseres* Staatswesens; abgesehen von den ausdrücklichen Bestandteilen des Besatzungsrechts im 2+4-Vertrag zur Deutschen Einheit.

Rechtsextremes Dummgeschwätz. Die Siegernationen haben Deutschland wieder die volle Souveränität zuerkannt und auf ihre Besatzungsrechte verzichtet. Die fremden Turppen, die hier stationiert sind, sind mit unserer Zustimmung und auf unseren Wunsch hier. Wir zahlen keine Besatzungskosten, sondern wir beteiligen uns an den Stationieurngskosten unserer NATO-Verbündeten.
Nur rechtsextreme Nullchecker sehen das anders. Der Wähler bestraft dieses Gesockse ja auch immer wieder in schöner Regelmäßigkeit durch die Nichtwahl.

Die Petze
02.07.2011, 16:35
:rolleyes: Wenn wir Sicherheit wollen, brauchen wir ganz sicher kein Bündnis mit einem Staat, der regimekritische Journalisten einfach ermorden lässt.

Konzi, Du hast Dich von Deinem Schlag offensichtlich noch nicht erholt. Nimm Deine Pillen und leg Dich wieder hin.

...aber wir brauchen einen Verbündeten der Folter legitimiert, sinnlose Agriffskriege führt u/o andere mitreinzieht, eigene unliebsame Präsidenten und Dissidenten exekutieren lässt, die Weltmeister im schuldenmachen sind und so den globalen Ausverkauf an die Hochfinanz gewährleistet....

Wer solche Freunde hat...sollte sich gleich einen Aussenbeleuchtungkörper suchen :))

haihunter
02.07.2011, 16:41
Dann stellen wir die Frage eben einfacher:

Angenommen die USA fängt mit Deutschland einen Krieg an (ungeachtet dessen ob du das für unwahrscheinlich bis empört unmöglich hälst).
Welcher Seite wirst du beistehen? Dem heiligen Deutschland oder dem Schurkenstaat USA?

Kommt drauf an. Sollten in Deutschland nochmals Nazis an die Macht kommen, würde ich natürlich dem Befreier helfen und mein Möglichstes tun, die Nazipest zu vernichten. Sollten die USA uns aber angreifen, weil z.B. unser Bundeskanzler die Teilnahme an einem Feldzug der USA verweigern würde, würde ich selbstverständlich auf deutscher seite meinen Beitrag leisten. Aber, wie du schon sagtest: so etwas wird es nie geben. Weder werden in Deutschland noch mal Nazi-Parteien an die Macht kommen noch würde die USA Deutschland wegen einer rein politischen Entscheidung den Krieg erklären.

haihunter
02.07.2011, 16:42
"Die" USA werden das nicht tun. Dazu bedarf es einer ganz bestimmten innenpolitischen Konstellation in GB und den USA, möglichst auch wieder in F und in RUS. Aber...die Herrschaften, die in der Lage sind, eine solche Konstellation zu schaffen, hätten auch diesmal keine Hemmungen, wenn sie es für notwendig erachten sollten.

Diesmal?? Der letzte Weltkrieg wurde ganz klar von Deinem Führer angefangen.

haihunter
02.07.2011, 16:44
Nochmal: Wenn man die Klausel als "obsolet" betrachtet, dann kann man sie auch ebenso gut streichen. Macht man aber nicht.Also verspricht man sich davon genau DAS Hintertürchen, an das Du denkst.

Falsch. Obsolet ist hinfällig, unwirksam und man streicht sie nicht, weil es nicht nötig ist. Hatse halt Pech. Die Feindstaatenklausel ist Geschichte und Ihr Rechtsextremisten habt ein Thema weniger.

haihunter
02.07.2011, 16:44
Na bitte. Geh und behaupte, es seien höchstens 4 Mill gewesen.. und dann melde Dich wieder hier.

Kannst Du nicht lesen oder was? :rolleyes:

haihunter
02.07.2011, 16:47
Also sind die Feindstaatenklauseln zwar obsolet, also in der Realität überholt, aber z.Zt. nicht abschaffbar, weil keine politische Mehrheit dafür da ist.

Auf deutsch: Sie sind idiotisch aber gültig.

Nee, auf deutsch heisst das, sie sind hinfällig, unwirksam. :rolleyes: Aber deutsch scheinst Du ja nicht zu verstehen. Oder verstehen zu wollen.

haihunter
02.07.2011, 16:50
Was reitet ihr auf Paragraphen herum? Als ob sich die Verbrecher an geltendes Recht halten! Wenn Deutschland beschließt, nicht mehr Teil der westlichen Unwertegemeinschaft zu sein, Schmarotzer in Nah und Fern nicht mehr durchzufüttern und Millionen Bereicherer und zehntausende Besatzungssoldaten nach Hause zu schicken, dann findet man schon Gründe, einen Angriffskrieg gegen uns zu führen. Vielleicht findet man Massenvernichtungswaffen bei uns. Vielleicht bläst man zum Kampf gegen die neuen "Nazis".

Kein Gesetz hält sie vom Krieg ab und kein Gesetz schützt uns vor den Bestien. Die Macht kommt aus den Gewehrläufen, nicht aus gedrucktem Papier.

Es gibt keine Besatzungsoldaten mehr in Deutschland und wenn wir keine NATO-Truppen mehr in Deutschland haben wollten, würden die schnurstracks gehen. Polen würde sich erfreut die Hände reiben. Die USA wollten ja schon einmal dort hin und es hat uns Mühe gekostet, sie zum hierbleiben zu bewegen. Gottseidank!

cruncher
02.07.2011, 16:51
Nee, auf deutsch heisst das, sie sind hinfällig, unwirksam. :rolleyes: Aber deutsch scheinst Du ja nicht zu verstehen. Oder verstehen zu wollen.

Wie es scheint hat sie ihr Papi am WE an den PC gelsassen damit sie mit ihrem pubertären Geschwafel den thread zumüllen

haihunter
02.07.2011, 16:54
Wie es scheint hat sie ihr Papi am WE an den PC gelsassen damit sie mit ihrem pubertären Geschwafel den thread zumüllen

Und noch ein Nullchecker. :))

RUMPEL
02.07.2011, 19:13

Du bist ja schon länger hier Mitglied, cruncher. Hat dieser Mensch "haidingens" überhaupt schon mal etwas anderes geschrieben als diesen Unsinn, der hier im Faden offenkundig wird? Der ist im Phrasendreschen ja beharrlicher als Ulbricht, Pieck und Honnecker zusammen je waren.

Brutus
02.07.2011, 19:18
Du bist ja schon länger hier Mitglied, cruncher. Hat dieser Mensch "haidingens" überhaupt schon mal etwas anderes geschrieben als diesen Unsinn, der hier im Faden offenkundig wird? Der ist im Phrasendreschen ja beharrlicher als Ulbricht, Pieck und Honnecker zusammen je waren.

Bevor er sich an den PC setzt, verpaßt er sich einen Einlauf, und was dann hinten rauskommt, verklappt er im Forum. Haihunter macht sich fit für seine staatstragenden Beiträge:

http://www.allmystery.de/i/tkI7Kgu_NzAvCu_einlauf2.jpg

FranzKonz
02.07.2011, 19:22

Du bist mir wieder voraus und hast Deine Pillen schon genommen. Die Mordrate bei Deinen amerikanischen Freunden übertrifft die Russlands allemal.

RUMPEL
02.07.2011, 19:25
Die Macht kommt aus den Gewehrläufen? Wann denn? Die Nazis hatten die besten Gewehre und die besten Soldaten. Waren aber leider nur blöde Nazis und verloren ihren Krieg. Brunei, Kuweit, Luxemburg, Andorra, Caiman oder Monaco könnten nicht mal der Bundeswehr widerstehen, und die Bundeswehr ist auf der militärischen Weltbühne wirklich nur ein unbedeutender Weicheier-Verein.
Mit Waffen, Heeren, Kriegsmarine und Luftwaffe sind sogar Taliban und Al Quaisda unbedeutend, aber bisher besiegte sie noch keine Macht der Erde. Nur ist hier gefragt: "Sind USA und BRD Feinde?" Die 1585 von Elthabeth I geprägten Worte "From my enemies I can defend myself, but may the Lord deliver me from my friends!" muß ich dazu umdrehen: "Wer braucht bei solchen Feinden noch Freunde?"
US-Arbeitslose können von ihrer Kohle (Miete, Nebenkosten, KV und RV schon gezahlt) im Monat keine 933 Tafeln Schokolade, 368 1-kg-Brote oder zentnerweis Kaffee kaufen. Die USA haben auch nicht so eine engmaschige Infrastruktur, technisch und sozial in Spitzenqualität, wie die BRD, und das gute BRD-Leben, daß millionen Leute aus aller Welt hier auch finden wollen, hätten wir ohne die USA nie erreicht:
Als Adenauer, Heuß und der Parlamentarische Rat am 01.09.1948 anfingen das Grundgesetz zu stricken, sah es gar nicht danach aus, daß uns die USA genug VWs und anderen Kram abkaufen würden und uns genug Kohle leihen würden, damit die BRD zum Wirtschaftwunderland würde. Na, aber die Amis ermöglichten es uns, und sie ermöglichten uns, daß wir noch immer besser leben als die Amis selbst.
Ich selbst lebte sogar in USA besser als Amis meiner Leistungs- und Bildungsklasse leben konnten, und das Tollste: kein Ami mißgönnte mir mein gutes Leben, alle Amis freuten sich, daß ich mich bei ihnen wohl fühlte und bemühten sich laufend, damit ich mich möglichst noch wohler bei ihnen fühlte. Ja, da kann ich nur total überzeugt wiederholen: "Wer braucht denn noch Freunde bei solchen Feinden!"

Dagegen ist nichts zu sagen. Ich hab ja schon vorher in einem Beitrag meine Meinung dazu offenbart. DIE Amis sind nicht unsee Feinde. Das ist natürlich Unfug, wenn man so etwas behauptet. Offenbar meint man aber wohl die amerikanische Politik. Diese ist jedoch Wechseln und Veränderungen unterworfen. Es gibt durchaus Präsidenten, denen man keine oder wenig diplomatische Befähigungen nachsagt. Da US-Präsidenten oder -Kandidaten immer aus dem gleichen Stall kommen, dem CFR, bis auf eine oder zwei Ausnahmen, ist keine grundsätzliche Änderung der Politik nach außen zu erwarten. Allerdings hängt dies von unserem Wohlverhalten ab. Eine gleichzeitige wirtschaftliche und militärische Öffnung nach Osten z. B. hätte für uns ziemliche Konsequenzen. Und genau hier ist auch der Ansatz zu finden für mögliche kriegstreiberische Umtriebe seitens derjenigen Gruppe/n, die uns nicht besonders wohlgesonnen ist/sind.

Gehirnnutzer
02.07.2011, 19:59
So ist es!

Das wird uns aktuell in der Tagespolitik eindrucksvoll vor Augen gehalten.

Siehe Euro und Griechenland.

Erst markige Sprüche von Merkel, dann wird sie von Sarkozy in die Mangel genommen und prompte 180° Wende.

Warum?

Ganz einfach Frankreich hat Atomwaffen.

Man fragt sich nur für was sie die brauchen in dem ach so friedlichen Europa?

Wir erinnern uns.
Mitterand hat Kohl mit einer Kriegsdrohung zur Aufgabe der DM "überredet".

So viel Stus habe ich lange nicht mehr gesehen.

Cruncher, beschäftige dich mal mit den folgen eines Einsatzes von Atomwaffen. Nehmen wir mal die Reaktionen dritter Staaten raus, so bleibt, das Frankreich bei Einsatz seiner Atomwaffen selber Schaden nimmt. Also so Suizid freudig ist Frankreich nicht, erst recht nicht bei einer so banalen Sache wie der DM oder der Griechenlandhilfe.

Merkel konnte nicht anders, weil ihre Politik der Härte von mehreren Staaten hätte getragen werden müssen, ein Alleingang Deutschlands würde einen Dominoeffekt bei den schwachen Staaten auslösen, die zu wirtschaftlichen Turbulenzen führen würden, denen Deutschland jetzt nicht begegnen kann. Versteh mich nicht falsch, diese Turbulenzen werden kommen, denn um das Problem zu bewältigen fehlt es den europäischen Staaten und der europäischen Bevölkerung an wirklichem europäischen Denken. Man kauft sich im Moment teuer Zeit um sich vorzubereiten.

Bettmaen
02.07.2011, 20:14
Es gibt doch bereits europäisches Denken! Alle sind sich einig, dass Deutschland die Melkkuh spielt, nicht nur für Europa, sondern auch für die USA, die uns ihre Schrottpapiere ins Depot legten.

Dieser freundliche Herr hatte gut Lachen:
http://www.manager-magazin.de/img/0,1020,198140,00.jpg
Ein wahrer Freund Deutschlands, aus dessen Gesicht Ehrlichkeit und grenzenlose Güte spricht. So einem Mann würde man blind einen Gebrauchtwagen abkaufen.

Auch Israel wird, so lange es existiert, uns von der Last des schnöden Mammons befreien.

RUMPEL
02.07.2011, 22:33
LERN LEGALESE! (http://legal-dictionary.thefreedictionary.com/obsolete)

OBSOLETE. This term is applied to those laws which have lost their efficacy, without being repealed,

Eben. "Dieser Passus bezieht sich auf solche Gesetze, die ihre Wirksamkeit verloren haben, ohne dass sie aufgehoben wurden."

Das ist eindeutig zweideutig. Auf die Frage, ob das Gesetz weiterhin gilt, antworte ich mit einem klaren und donnernden JEIN !

Agesilaos Megas
02.07.2011, 23:42
Rechtsextremes Dummgeschwätz. Die Siegernationen haben Deutschland wieder die volle Souveränität zuerkannt und auf ihre Besatzungsrechte verzichtet. Die fremden Turppen, die hier stationiert sind, sind mit unserer Zustimmung und auf unseren Wunsch hier. Wir zahlen keine Besatzungskosten, sondern wir beteiligen uns an den Stationieurngskosten unserer NATO-Verbündeten.
Nur rechtsextreme Nullchecker sehen das anders. Der Wähler bestraft dieses Gesockse ja auch immer wieder in schöner Regelmäßigkeit durch die Nichtwahl.

Ach, es ist ganz egal, woher jene sog. "Nullchecker" kommen, die dieser Logik vollen Bewusstseins folgen wollen, zumal sich am Zustand der "Stationierung" Deiner Freunde nichts geändert hat (vgl. Zwei-plus-Vier, Art. 5). ;)

Agesilaos Megas
03.07.2011, 00:21
Die Zahlen, die ich in der Schule gelernt haben, sind folgende: der Holocaust hat ca. 5,5 bis 6 Millionen Opfer gefordert, davon waren die überwiegende Mehrheit jüdische Opfer. Der Rest waren "andere", z.B. Sinti und Roma, Kommunisten und Sozialisten, Zeugen Jehovas und einige Gruppierungen mehr. Kein Mensch und, vor allem, kein Gesetz schreibt vor, dass man sich strafbar macht, wenn man nicht von 6 Millionen getöteter Juden ausgeht.

"Du haben auch Grammatik in Schule gelernt?"

Um Deine "rechtsextreme" Argumentationsfixierung und Nazi-Paranoia zu kurieren, eine kleine Anm.:

Relativierungen der Opferzahlen sind ein "quantitatives Verharmlosen" und gelten unter anderem auch für den § 130 Abs. 3 StGB; ferner (schlimmstenfalls): § 185 in Verbindung mit § 194 Abs. 1 Satz 2, § 189, § 140. Eigentlich müsste diese "freiheitliche" Ordnung der BRD Dir sehr gefallen, die ja die Nazis austreibt und den Amis geschuldet ist. Dumm nur, dass Du Dich in diesem Irrtum strafbar machen und mal in den Genuss der von Dir gelobten Freiheit kommen wirst.

In der causa Lerle gab es ein Jahr für den Leugner; die Frage, ob 4 oder 6 mio. Ermordete, floss natürlich nur partiell in das Strafmaß ein.

cruncher
03.07.2011, 05:19
In der causa Lerle gab es ein Jahr für den Leugner; die Frage, ob 4 oder 6 mio. Ermordete, floss natürlich nur partiell in das Strafmaß ein.

Ein entfernter Bekannter bezog sich auf die Zahlen dieses Spiegelredakteurs und wurde prompt zu einer empfindlichen Anzahl Tagessätze verurteilt.
Allein seine sonstige Behandlung durch den hiesigen "Rechtsstaat" war ein Skandal und erinnerte mehr an Freisler.

Hoffentlich findet sich bald eine mitleidige Seele und zeigt diese Deppen wie Haihunter und Konsorten mal an, die sich so genüßlich in deutscher Schuld suhlen.

borisbaran
03.07.2011, 05:25
"lost their efficacy, without being repealed" - In diesem Zusammenhang: praktische Wirksamkeit verloren, ohne aufgehoben zu sein.
"Obsolescence
One of the causes of depreciation: an impairment of desirability and usefulness caused by new inventions"
Etwas ist im juristischen Sinne obsolet, wenn es von der Entwicklung überholt wurde, aber noch nicht aufgehoben ist.
Ist dir das zu hoch? :D
LEGALESE, damn you! (http://legal-dictionary.thefreedictionary.com/obsolete)

Zigeunerin mit Glaskugel...:)
Ne, selbst die würde vernünftigeres zustande bringen.

Ginge sogar ganz ohne Russen, Schiefergas haben wir, Öl könnten wir mit Kernkraft preiswert synthetisch auf Kohle gewinnen und Kernwaffen und Trägersysteme können wir auch selbst bauen. :D
Die Mehrkosten zum Weltmarkt holen wir über rentable Mehrbeschäftigung rein.
Wenn das rentabel wäre, würde man es tun.

Aha, also ein Hintertürchen hat man sich dann doch noch offen gelassen um Deutschland nochmals zu Boden zu werfen falls es noch ein drittes Mal nötig sein sollte. Die Streichung der Feindstaatenklausel ist die einzig akzeptable Lösung des Falles.
Akzeptabel für wen :zz:

Gepaart mit dem Abzug sämtlicher Fremdarmeen von deutschem Boden.[...]
Es gibt keine.

Auch das ist nur wieder gelogen. Die Sieger haben auf nicht ein Besatzungsrecht verzichtet! Auf welches denn?[...]
Siehe 2+4-Vertrag.

Das Gefettete ist auch "lustig". Bedeutet also das bei Kündigung des Atomwaffensperrvertrages durch die BRD das Recht auf gewaltsame Intervention besteht.[...]
Nein.

Also sind die Feindstaatenklauseln zwar obsolet, also in der Realität überholt, aber z.Zt. nicht abschaffbar, weil keine politische Mehrheit dafür da ist.
Auf deutsch: Sie sind idiotisch aber gültig.
LEGALESE, damn you! (http://legal-dictionary.thefreedictionary.com/obsolete)

Geronimo
03.07.2011, 05:28

Du dreckiger Lump.

cruncher
03.07.2011, 05:31
So viel Stus habe ich lange nicht mehr gesehen.

Cruncher, beschäftige dich mal mit den folgen eines Einsatzes von Atomwaffen. Nehmen wir mal die Reaktionen dritter Staaten raus, so bleibt, das Frankreich bei Einsatz seiner Atomwaffen selber Schaden nimmt. Also so Suizid freudig ist Frankreich nicht, erst recht nicht bei einer so banalen Sache wie der DM oder der Griechenlandhilfe.

Merkel konnte nicht anders, weil ihre Politik der Härte von mehreren Staaten hätte getragen werden müssen, ein Alleingang Deutschlands würde einen Dominoeffekt bei den schwachen Staaten auslösen, die zu wirtschaftlichen Turbulenzen führen würden, denen Deutschland jetzt nicht begegnen kann. Versteh mich nicht falsch, diese Turbulenzen werden kommen, denn um das Problem zu bewältigen fehlt es den europäischen Staaten und der europäischen Bevölkerung an wirklichem europäischen Denken. Man kauft sich im Moment teuer Zeit um sich vorzubereiten.

Stuß?

Dann schau Dir mal die Reichweite fr. Atomraketen an und gegen wen man sie richten kann. Das erste Modell hieß glaube ich Pluton??? Reichweite 150km.
Gegen die Schweiz und Spanien bestimmt nicht.

Das Geschwafel von dem Dominoeffekt kommt nur von unfähigen Politikern die keine Ahnung von wirtschaftlichen Vorgängen haben und die Bevölkerungen in Angst und unter der EU-Rute halten wollen.

Dieses Halleluja Europa ist ja schon pervers.

Folgend der Link zu Anne Will und hör dir mal genau an was Dirk Müller "Mr. Dax" zu diesem Thema zu sagen hat:

http://daserste.ndr.de/annewill/videos/annewill3033.html

Nachtrag:

Auf der HP von Hr. Müller kann man Kommentare von echten Experten lesen. Ist allerdings kostenpflichtig.
Wer ihn mal kostenlos hören will muß sich den Veranstaltungkalender seines Brokers anschauen. Er wird z.Z. gerne von Banken zu Vorträgen eingeladen.

http://www.cashkurs.com/

Das soll keine Werbung sein. Ich bekomme keine Provision.

borisbaran
03.07.2011, 05:33
Du dreckiger Lump.
Hastw was aus bloßes Gepöbel?

Geronimo
03.07.2011, 05:56
Hastw was aus bloßes Gepöbel?

Dein Deutsch läßt auf deinen Geisteszustand schließen. "Erbärmlich" ist noch euphemistisch.

borisbaran
03.07.2011, 06:00
Dein Deutsch läßt auf deinen Geisteszustand schließen. "Erbärmlich" ist noch euphemistisch.
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten!

Geronimo
03.07.2011, 06:03
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten!

Nix Tippfehler, Idiot!!!!

borisbaran
03.07.2011, 06:11
Nix Tippfehler, Idiot!!!!
Doch Tippfehler, Idiot!!!!

Bettmaen
03.07.2011, 06:19
Doch Tippfehler, Idiot!!!!
Nobody ischt perfäct! :D

borisbaran
03.07.2011, 06:37
Nobody ischt perfäct! :D
Stimmt.

Stopblitz
03.07.2011, 09:10

Für die Deutschen, vor allem für die, welche während bzw nach dem Krieg geboren wurden. Sie hatten keine Chance das Geschehen damals zu beeinflussen. Und man kommt ihnen nur so weit entgegen, dass man die Feindstaatenklausel aussetzt. Aussetzen ist aber nicht gleich abschaffen. Das was unsere ehemaligen Sieger und angeblichen heutigen 'Freunde' dort tun ist pure Heuchelei. Sie preisen uns als ihre Verbündeten und gleichzeitig haben wir die ganze Zeit ihre Pistole im Nacken.

cruncher
03.07.2011, 09:19
Für die Deutschen, vor allem für die, welche während bzw nach dem Krieg geboren wurden. Sie hatten keine Chance das Geschehen damals zu beeinflussen. Und man kommt ihnen nur so weit entgegen, dass man die Feindstaatenklausel aussetzt. Aussetzen ist aber nicht gleich abschaffen. Das was unsere ehemaligen Sieger und angeblichen heutigen 'Freunde' dort tun ist pure Heuchelei. Sie preisen uns als ihre Verbündeten und gleichzeitig haben wir die ganze Zeit ihre Pistole im Nacken.

Junger Mann das haben sie sehr gut erkannt.

Speziell die rotgrünen Kommunisten tun sich auf diesem Gebiet selbstmörderisch hervor.

In dem Video von Anne Will das ich weiter oben eingestellt habe kann man sich die verlogene Geschichtsauffassung der Linken live reinziehen..
Soviel geschichtliche Dummheit ist auch tagtäglich in diesem Forum dokumentiert von den "progressiven Eliten".

RUMPEL
03.07.2011, 09:53
Stimmt.

stimpt hargenau

borisbaran
03.07.2011, 10:17
Die "Pistole" is im Müll.

Stopblitz
03.07.2011, 10:36
Die "Pistole" is im Müll.

Sagt wer? Es befinden sich hier 70000 bis an die Zähne bewaffnete Amerikaner in Deutschland. Niedersachsen ist von den verdammten Briten verseucht. Im Schwarzwald befinden sich nach wie vor die Franzosen. Die einzigen, die Deutschland seine volle Souveränität eingeräumt haben und wahrscheinlich gerne endlich mehr mit Deutschland auf Augenhöhe zusammenarbeiten wollen sind die Russen. Was die Wahl eines Bündnispartners angeht sehe ich bei ihnen die Zukunft Deutschlands.

cruncher
03.07.2011, 10:42
Sagt wer? Es befinden sich hier 70000 bis an die Zähne bewaffnete Amerikaner in Deutschland. Niedersachsen ist von den verdammten Briten verseucht. Im Schwarzwald befinden sich nach wie vor die Franzosen. Die einzigen, die Deutschland seine volle Souveränität eingeräumt haben und wahrscheinlich gerne endlich mehr mit Deutschland auf Augenhöhe zusammenarbeiten wollen sind die Russen. Was die Wahl eines Bündnispartners angeht sehe ich bei ihnen die Zukunft Deutschlands.

China nicht vergessen.

Ich glaube China und Rußland werden uns die Freiheit vom US-Joch bringen.

Stopblitz
03.07.2011, 10:47
China nicht vergessen.

Dazu müsste es aber zunächst zwischen China und Russland friedlicher werden.

cruncher
03.07.2011, 10:51
Dazu müsste es aber zunächst zwischen China und Russland friedlicher werden.

Die sind friedlicher als unsere Usrael gesteuert Medien weißmachen wollen.

Rußland ist beispielsweise der größte Erdgaslieferant Chinas.

Außerdem muß man, wenn man sich mit Geschichte befaßt, lernen in Generationen zu denken.

Gehirnnutzer
03.07.2011, 12:06
Eben. "Dieser Passus bezieht sich auf solche Gesetze, die ihre Wirksamkeit verloren haben, ohne dass sie aufgehoben wurden."

Das ist eindeutig zweideutig. Auf die Frage, ob das Gesetz weiterhin gilt, antworte ich mit einem klaren und donnernden JEIN !

Mein lieber Rumpel, ergründen wir doch mal warum die Generalversammlung die Artikel für obsolet erklärt hat an den Artikeln selber.

Artikel 53

(1) Der Sicherheitsrat nimmt gegebenenfalls diese regionalen Abmachungen oder Einrichtungen zur Durchführung von Zwangsmaßnahmen unter seiner Autorität in Anspruch. Ohne Ermächtigung des Sicherheitsrats dürfen Zwangsmaßnahmen auf Grund regionaler Abmachungen oder seitens regionaler Einrichtungen nicht ergriffen werden; ausgenommen sind Maßnahmen gegen einen Feindstaat im Sinne des Absatzes 2, soweit sie in Artikel 107 oder in regionalen, gegen die Wiederaufnahme der Angriffspolitik eines solchen Staates gerichteten Abmachungen vorgesehen sind; die Ausnahme gilt, bis der Organisation auf Ersuchen der beteiligten Regierungen die Aufgabe zugewiesen wird, neue Angriffe eines solchen Staates zu verhüten.

(2) Der Ausdruck “Feindstaat“ in Absatz 1 bezeichnet jeden Staat, der während des Zweiten Weltkriegs Feind eines Unterzeichners dieser Charta war.

Nun eine Angriffspolitik im Sinne dieses Artikels wäre schon nach deutschem Recht verfassungswidrig und strafbar. Alles weiter in der Erläuterung zu Artikel 107.
Ergebnis -> in Bezug auf Deutschland als Feindstaat des II. Weltkrieges obsolet.
Eine entsprechende Angriffspolitik lässt sich nur noch in den Großmachtsfantasien einer bestimmten Klientel finden.

Artikel 77

(1) Das Treuhandsystem findet auf die zu den folgenden Gruppen gehörenden Hoheitsgebiete Anwendung, soweit sie auf Grund von Treuhandabkommen in dieses System einbezogen werden:

a) gegenwärtig bestehende Mandatsgebiete;

b) Hoheitsgebiete, die infolge des Zweiten Weltkriegs von Feindstaaten abgetrennt werden;

c) Hoheitsgebiete, die von den für ihre Verwaltung verantwortlichen Staaten freiwillig in das System einbezogen werden.

(2) Die Feststellung, welche Hoheitsgebiete aus den genannten Gruppen in das Treuhandsystem einbezogen werden und welche Bestimmungen hierfür gelten, bleibt einer späteren Übereinkunft vorbehalten.

Obsolet durch den Deutsch-Polnischen Grenzvertrag.

Artikel 107

Maßnahmen, welche die hierfür verantwortlichen Regierungen als Folge des Zweiten Weltkriegs in bezug auf einen Staat ergreifen oder genehmigen, der während dieses Krieges Feind eines Unterzeichnerstaats dieser Charta war, werden durch diese Charta weder außer Kraft gesetzt noch untersagt.

Ich habe den gravierensten Grund, warum die Feindstaatenklauseln obsolet sind markiert. Ich weiß warum du und einige das nicht verstehen, weil sie den abstrakten Begriff der Maßnahmen nicht konkretisieren können und deswegen darüber rumfantasieren, was er wirklich bedeutet. Nun diese Maßnahmen sind und waren aber konkret und völkerrechtlich bindend für die Beteiligten.
Zu diesen Maßnahmen gehört nämlich das Besatzungsrecht und damit auf Grund seiner Einsetzung auch seine Aufhebung. Das heißt konkret diese Maßnahmen beinhalten alles vom Besatzungsrecht über die Pariser Verträge, dem Überleitungsvertrag bis hin zum 2 + 4 Vertrag.
Diese Verträge sind völkerrechtlich bindend und können auch nicht durch Artikel 107 außer Kraft gesetzt werden, besagt der Artikel ja auch selber. Die getroffenen Maßnahmen, auf die sich der Artikel bezieht, haben also diesen Artikel selber obsolet gemacht.

Das liegt auch an dem Grund, warum dieser Artikel und die anderen Feindstaatenklauseln in die Charta aufgenommen wurden. Ohne diese Artikel wäre die Handlungsfreiheit und Entscheidungsfreiheit der Vier Mächte in Bezug auf Deutschland ihren Interessen zu wider eingeschränkt worden. Sie hätten sie nie unterzeichnet. Ohne die Vier Mächte wäre die Charta und die Vereinten Nationen schon damals eine Farce gewesen, gleich zu Beginn ein reiner Debatierclub ohne Bedeutung. So hat man wenigstens eine Entscheidungsinstanz geschaffen, die Bedeutung hat, wenn nicht die Interessen eines der Veto-Mächte gravierend betroffen sind.

Da die Vier Mächte ihre Handlungs- und Entscheidungsfreiheit in Bezug auf Deutschland durch völkerrechtlich bindende Verträge (Paris bis 2 + 4) aufgegeben haben, ist der Artikel auch aus diesem Grunde obsolet.

cruncher
03.07.2011, 13:57
Mein lieber Rumpel, ergründen wir doch mal warum die Generalversammlung die Artikel für obsolet erklärt hat an den Artikeln selber.

.

Dann lesen sie mal folgende Strafanzeige beim Generalbundesanwalt.
Zumindest den hier abgebildeten Anfang

www.flegel-g.de/Strafanzeige%20Hochverrat.rtf

"Strafanzeige wegen Hochverrat!
An
Den Generalbundesanwalt beim Bundesgerichtshof
Brauerstraße 30, 76135 Karlsruhe
Telefon: +49 (0)7 21 / 81 91 0 Telefax: +49 (0)7 21 / 81 91 590
eMail: poststelle@generalbundesanwalt.de

Ich erstatte Strafanzeige gegen die Bundeskanzlerin Angela Merkel, den Bundespräsidenten Horst Köhler, die Mitglieder der Bundesregierung und alle Abgeordneten, die der Ratifizierung der EU-Verfassung und der Verfassungsänderung als Vorbereitung zur Ratifizierung des EU-Vertrages zugestimmt haben. Desweiteren stelle ich Strafanzeige gegen die Ministerpräsidenten der Länder, die als Vertreter des Bundesrates der Ratifizierung der EU-Verfassung zugestimmt haben, sowie gegen die Altbundeskanzler Gerhard Schröder, Helmut Kohl und Helmut Schmidt und den ehemaligen Finanzminister Theo Waigel wegen erwiesenem Hochverrat aufgrund von Art. 20 GG und den §§ 81 bis 83a des StGB.

Begründung:

Der Strafanzeige liegen grundsätzliche Erwägungen zugrunde:

1. Deutschland hat bisher keinen Friedensvertrag und keine Verfassung. Das Grundgesetz ist keine Verfassung, sondern ein Interimsersatz, entwickelt auf Weisung der alliierten Besatzungsmächte nach dem 2. Weltkrieg. In der Präambel und in Artikel 146 wurde ausdrücklich festgeschrieben, dass nach der Wiedervereinigung Deutschlands das Grundgesetz durch eine vom Volk in freier Entscheidung verabschiedete Verfassung ersetzt werden soll. Das ist bisher nicht geschehen, was den Schluss zulässt, dass Deutschland noch immer besetztes Gebiet ist und somit ein nicht handlungsfähiges Staatsgebilde auf der Basis der Reichsverfassung der Weimarer Republik.
Das Grundgesetz - nicht nur eine These der Völkerrechtslehre und der Staatsrechtslehre - geht davon aus, dass das Deutsche Reich den Zusammenbruch 1945 überdauert hat und weder mit der Kapitulation, noch durch Ausübung fremder Staatsgewalt in Deutschland durch die alliierten Besatzungsmächte, noch später untergegangen ist; das ergibt sich aus der Präambel, aus Art. 16, Art. 23, Art. 116 und Art. 146 GG. Das entspricht auch der ständigen Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts, an der der Senat festhält. "Das Deutsche Reich existiert fort […], besitzt nach wie vor Rechtsfähigkeit, ist allerdings als Gesamtstaat mangels Organisation, insbesondere mangels institutionalisierter Organe selbst nicht handlungsfähig."

Im Zwei-plus-Vier-Vertrag wurde ausdrücklich festgelegt, ich zitiere:

• „Die Regierungen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik werden sicherstellen, dass die Verfassung des vereinten Deutschlands keinerlei Bestimmungen enthalten wird, die mit diesen Prinzipien unvereinbar sind. Dies gilt dementsprechend für die Bestimmungen, die in der Präambel und in den Artikeln 23 Satz 2 und 146 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland niedergelegt sind.“
Daraus ist zu schließen, dass auch die Alliierten davon ausgingen, dass mit der Wiederherstellung eines wiedervereinigten souveränen Deutschland die Interimslösung des Grundgesetzes durch eine Verfassung, die vom Volk in freier Abstimmung verabschiedet wurde, ersetzt wird. Zwar wird der Zwei-plus-Vier-Vertrag faktisch als Friedensvertrag gewertet, aber ob er den Völkerrechtlichen und justiziellen Anforderungen eines Friedensvertrages standhält, wurde meiner Kenntnis nach bisher nicht geprüft. Die Terminologie "Friedensvertrag" wurde ausdrücklich vermieden und mit dem Satz

• "Die Viermächte-Verantwortung in Bezug auf Berlin und Deutschland als Ganzes wird beendet."

wurde lediglich die Verantwortung der vier Besatzungsmächte für Deutschland aufgegeben. Gilt der Zwei-plus-Vier-Vertrag aber nicht als Friedensvertrag, wäre die Bundesregierung und das Parlament nicht befugt und nie befugt gewesen, die Verträge von Rom, Amsterdam, Maastricht und Nizza zu unterschreiben, weil die Handlungsfähigkeit nicht gegeben war.
2. Die Übertragung der Rechtsstaatlichen Ordnung bedarf einer originären Verfassung, die nach Art. 146 GG vom Volk in freier Abstimmung verabschiedet werden muss. Trotz der Möglichkeiten einer großen Koalition, als „Diktatur auf Zeit“ beliebig das Grundgesetz ändern zu können, sind die Grundrechte des Grundgesetzes nicht veränderbar.
3. Art. 20 Abs. 2 des Grundgesetzes betont den Grundsatz: Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Auch dieses Grundrecht des Grundgesetzes verbietet es, die vorgenannten Verträge zu unterschreiben, ohne die Einwilligung der Bevölkerung zu dieser Staatsauflösenden Maßnahme einzuholen.
4. Im Maastricht-Urteil des BVerfG wurde von den Verfassungsrichtern anerkannt, dass der Bürger Anspruch auf substantielle Vertretung durch den Deutschen Bundestag hat. Die substanzielle Vertretung des Bundestages wird mit der Übertragung der Rechtshoheit aufgegeben und damit ein vom BVerfG ausdrücklich bestätigtes Grundrecht. ......."

Nachtrag

Die ganzen Schweinereien wurden schon im Überleitungsvertrag abgehandelt.

cruncher
03.07.2011, 14:16
Das Thema wurde bereits vor Monaten, wenn nicht Jahren in einem eigenen Strang? abgehandelt.

Bemühen sie halt die Suchfunktion.

Für mich ist auf jeden Fall klar, daß es sich bei diesen sog. Verträgen um völkerrechtswidrige Konstrukte handelt, weil sie unter Druck abgeschlossen wurden.

Man muß sich das auf der Zunge zergehen lassen.
Der Hauptverhandler auf westdeutscher Seite war Genscher, bei der Stasi als IM "Tulpe" geführt, und weil er so folgsam Politik im Sinne der DDR gemacht hatte wurde er aus der Stasikartei gestrichen

LOFL

Gehirnnutzer
03.07.2011, 16:35
Dann lesen sie mal folgende Strafanzeige beim Generalbundesanwalt.
Zumindest den hier abgebildeten Anfang

www.flegel-g.de/Strafanzeige%20Hochverrat.rtf

"Strafanzeige wegen Hochverrat!
An
Den Generalbundesanwalt beim Bundesgerichtshof
Brauerstraße 30, 76135 Karlsruhe
Telefon: +49 (0)7 21 / 81 91 0 Telefax: +49 (0)7 21 / 81 91 590
eMail: poststelle@generalbundesanwalt.de

Ich erstatte Strafanzeige gegen die Bundeskanzlerin Angela Merkel, den Bundespräsidenten Horst Köhler, die Mitglieder der Bundesregierung und alle Abgeordneten, die der Ratifizierung der EU-Verfassung und der Verfassungsänderung als Vorbereitung zur Ratifizierung des EU-Vertrages zugestimmt haben. Desweiteren stelle ich Strafanzeige gegen die Ministerpräsidenten der Länder, die als Vertreter des Bundesrates der Ratifizierung der EU-Verfassung zugestimmt haben, sowie gegen die Altbundeskanzler Gerhard Schröder, Helmut Kohl und Helmut Schmidt und den ehemaligen Finanzminister Theo Waigel wegen erwiesenem Hochverrat aufgrund von Art. 20 GG und den §§ 81 bis 83a des StGB.............................................. .........

Mein lieber cruncher, schöne wie immer die gleichen Argumente kommen, dummerweise immer wieder mit der gleichen Ignorierung wesentlicher Dinge.

zu 1.
Es wird sich schön auf die Feststellung des Bundesverfassungsgerichtes bezogen, das in einem Urteil besagt das das Deutsche Reich nicht untergegangen ist. Ist auch richtig, folgt der Staatenlehre und der Rechtstradition. Dummerweise ignoriert der Strafantragsteller und du einen weiteren Teil des Urteils, der von immenser Bedeutung ist und auch in der Rechtstradition steht.
Der oft in anderer Weise zitierte Carlo Schmid hat in seiner Red vor dem parlamentarischen Rat folgende Aussage getroffen, die auch im Bezug auf die Staatenlehre steht. "Es geht nicht darum einen neuen deutschen Staat zu schaffen sondern ein Teil des deutschen Staates zu reorganisieren".
Darauf basiert nämlich die zweite Aussage des Urteils, "Die Bundesrepublik Deutschland ist nicht Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches, sondern mit ihm identisch..............."

Bezieht man sich auf das Urteil, so muss man seine vollständige Rechtsgültigkeit anerkennen, also auch die Rechtsnachfolgeaussage.

Im Übrigen trifft nicht das Grundgesetz diese Aussage, sondern es sind die angesprochenen Thesen und das Urteil des Bundesverfassungsgerichts, was die Aussage mit dem Grundgesetz vereinbar macht.

Zu den weiteren Aussagen ist zu sagen, das der liebe Antragssteller Defizite im wissen über Verfassungsrecht und in der Rechtslehre und der Lehre der Rechtsauslegung aufweist.

Ein Verfassung definiert sich nicht über ihren Namen, nicht über ihr Zustandekommen oder ihre Form, sondern über ihre Aufgabe. Es ist also die klare Aussage des Verfassungsrechtes, das das Grundgesetz, trotz aller aufgeführten und zig mal wiederholten Einwände eine Verfassung ist.
Gemäß der Verfassungsrechtslehre handelt es sich beim Grundgesetz nicht mal um eine oktroyierte Verfassung, weil sie durch die freigewählten Länderparlamente ratifiziert wurde und die Beitrittserklärung nach Artikel 23 durch eine frei gewählte Volkskammer erfolgte, was den Punkt der Zustimmung des Volkes erfüllt, da er auch die indirekte Zustimmung über Volksvertreter beinhaltet.
Nicht zu verneinen ist, das die Väter des Grundgesetzes, dieses als temporäres Provisorium gedacht haben, was die ursprüngliche Präambel des Grundgesetzes aussagte, denn der beste Ausdruck wiedererlangter Souveränität ist sich selber eine neue Verfassung zu geben.
Da die Väter des Grundgesetzes, dies aber nur in der Präambel festgeschrieben haben, ist das ganze nur als Wunsch zu werten nicht aber als rechtlich bindende Verpflichtung, denn eine Präambel hat keine rechtlich bindende Wirkung. Diese hätte man zwar bewirken können, in dem man die Präambel der Ewigkeitsklausel des Artikels 79 unterworfen hätte, hat man aber nicht.
Der Artikel 146 selber, ergibt keine Verpflichtung, denn er ist gemäß Rechtslehre und Rechtsauslegungslehre eine reine Revisionsbestimmung, vergleichbar mit z.B. den Artikel 192 und 193 der Schweizer Verfassung.

Die Schlussfolgerung des Antragsstellers über die Verfassungsaussage ist auch falsch, da er den Bezug der Aussage auf den ursprünglichen Artikel 23 GG Absatz 2 ignoriert. Die Vertragsaussage stellt nur sicher, das zukünftige Änderungen des GG oder eine neue Verfassung nicht im Widerspruch zu dem Vertrag stehen. Die Vier Mächte sind von beiden Möglichkeiten ausgegangen ohne eine zu priorisieren.
Das entspricht der allgemeinen damaligen Lage, das man sich bei den Verhandlungen uneinig war, ob das Grundgesetz bestehen bleiben sollte oder es eine neue Verfassung geben sollte, was sich auch in den Einigungsvertrag niederschlug.

Interessanterweise stellt der Antragsteller seine ganze Argumentation selber in Frage. Im Gegensatz zu anderen Vertretern der Klientel, stellt er zwar den 2 + 4 Vertrag als Friedenvertrag in Frage, macht diese Infragestellung aber von einer Prüfung abhängig, also keine totale Verneinung des friedensvertraglichen Charakters des 2+4 Vertrages.
Diese Einstellung ist absurd, denn nur ausgehend von seiner Argumentation könnte dieser Vertrag kein Friedensvertrag sein, denn gemäß seiner Argumentation wären die Regierungen der Bundesrepublik und der DDR überhaupt nicht befugt einen Friedensvertrag abzuschließen.

Punkt 4 des Antrages liegt dar, das der Antragsteller weder von dem Subsidiaritätprinzip innerhalb der EU eine Ahnung hat, noch das Maastricht-Urteil (http://www.servat.unibe.ch/dfr/bv089155.html) gelesen hat.

Sich auch Staatenlehre, Verfassungsrecht etc. pp. nur wenn es einem in den Kram passt, die Lehren und die Prinzipien zu ignorieren, wenn es nicht passt, funktioniert nicht.

Zum Überleitungsvertrag werde ich mich jetzt nicht großartig äußern, das sprengt den Rahmen, es sei nur gesagt, wenn man sich mit Recht beschäftigt, dann sollte man die Bedeutung der Rechtsgrundsätze von Rechtssicherheit und Rechtskontinuität verstehen und kapieren, das sie allgemeingültig sind und nicht nur dann von Bedeutung wenn es einem in den Kram passt.

cruncher
03.07.2011, 17:01
./.
.

Ich bin kein Rechtsverdreher und ich habe auch keine Lust nur wegen diesem Forum ein Seniorenstudium in Staatsrecht zu absolvieren.

Sie als Rechtsexperte werden aber hoffentlich zugeben, daß Verträge die unter Zwang und Druck abgeschlossen werden nichtig sind.

Mir ist auch klar die Wahrheit über die Verhandlung wird mir zu meinen Lebzeiten nicht mehr zugänglich sein. Sicher ist dagegen, daß Mitterrand Kohl mit einer Kriegsdrohung zur Einführung des Euro erpresst hat.

Sie springen insofern zu kurz, weil sie den Überleitungsvertrag ausklammern, wie bereits erwähnt sind darin die ganzen Schweinereien festgezurrt.
Ich wiederhole mich, das wurde in diesem Forum bereits breitgetreten..
Vielleicht sollten sie doch einmal die Suchfunktion benutzen. Diskussionen die in regelmäßigen Abständen sich wiederholen langweilen langsam

Wie auch der Kläger bereits feststellte hat sich bis jetzt noch kein anerkannter Staatsrechtler herabgelassen diese Verträge zu analysieren.

In diesem Staat bedarf es auch nicht viel Phantasie über das warum.

Wie heißt es hier so schön, wenn man sich bei bestimmten Themen in BRDDR zu weit aus dem Fenster lehnt, könnte es die Karriere kosten.

Was es mit dem Brachtgutachten auf sich hat kann ich leider nicht beurteilen.

So nun können sie mich wieder der selektiven Wahrnehmung beschuldigen, aber solange mir noch niemand hieb- und stichfest die Rechtmäßigkeit dieser Verträge bewiesen hat, die noch dazu zum Großteil von IM's erarbeitet wurden, geht mir das am A... vorbei.

Einen schönen Abend noch.

cruncher
03.07.2011, 17:07
Punkt 4 des Antrages liegt dar, das der Antragsteller weder von dem Subsidiaritätprinzip innerhalb der EU eine Ahnung hat, noch das Maastricht-Urteil (http://www.servat.unibe.ch/dfr/bv089155.html) gelesen hat.

Das haben sie falsch verstanden. Laut dem Lissabonvertrag ist eine Transferunion ausgeschlossen.

Es ist ihnen hoffentlich klar, daß "unsere" Politiker, und zwar EU weit den Lissabonvertrag gebrochen haben, und daß deshalb zumindest in D ein Verfahren beim BVG anhängig ist.

Erstaunlich für einen Anwalt, daß er sich auf die Seite von Rechtsbrechern schlägt.

Austria
03.07.2011, 17:08
Manchmal Freund, manchmal Feind würd ich sagen. In der Politik gibt es ja bekanntlich keine richtigen Freunde

cruncher
03.07.2011, 17:12
Manchmal Freund, manchmal Feind würd ich sagen. In der Politik gibt es ja bekanntlich keine richtigen Freunde

Genau!

Und die moralisierenden Blödmichel haben in der Weltpolitik eh nichts mehr zu melden.

Wenn sie was dürfen dann ist das Zahlen und das weltweite Prekariat durchfüttern.

Don
03.07.2011, 18:19
Ich bin kein Rechtsverdreher und ich habe auch keine Lust nur wegen diesem Forum ein Seniorenstudium in Staatsrecht zu absolvieren.

Sie als Rechtsexperte werden aber hoffentlich zugeben, daß Verträge die unter Zwang und Druck abgeschlossen werden nichtig sind.

Nach dem BGB. Das gilt nicht zwischen Staaten. Sollte dir eigentlich klar sein wenn du die Franzosen wieder in den Waggon im Wald von Compiegne zerren willst.

Sprecher
03.07.2011, 18:22
Sollte dir eigentlich klar sein wenn du die Franzosen wieder in den Waggon im Wald von Compiegne zerren willst.

Die Franzmänner haben diese Tradition begründet.

cruncher
03.07.2011, 18:36
Nach dem BGB. Das gilt nicht zwischen Staaten. Sollte dir eigentlich klar sein wenn du die Franzosen wieder in den Waggon im Wald von Compiegne zerren willst.

So ein Schwachsinn!

Geronimo
03.07.2011, 18:38

Das geht leider nicht. Der ist verbrannt, der Waggon.:(

RUMPEL
03.07.2011, 22:21
....
...............
./.

Schau, mein lieber Gehirnnutzer,
genau aus diesen von Dir genannten Gründen habe ich große Zweifel daran, dass die "Feindstaatenklausel" als wirklich obsolet anzusehen ist in dem Sinne, dass sie nie und unter keinen Umständen wieder in Kraft treten wird.

RUMPEL
03.07.2011, 22:29
Das haben sie falsch verstanden. Laut dem Lissabonvertrag ist eine Transferunion ausgeschlossen.

Es ist ihnen hoffentlich klar, daß "unsere" Politiker, und zwar EU weit den Lissabonvertrag gebrochen haben, und daß deshalb zumindest in D ein Verfahren beim BVG anhängig ist.

Erstaunlich für einen Anwalt, daß er sich auf die Seite von Rechtsbrechern schlägt.

Ein weiterer Grund, die "Feindstaatenklausesl" wirklich nicht als "obsolet" im Sinne von "nicht mehr gültig" zu betrachten.

Erstaunlich ist das Verhalten von "Gehirnnutzer" als Anwalt keineswegs,... auch Anwälte sind nur Menschen, die häufig genug auch einer politischen Richtung zugetan sind.

RUMPEL
03.07.2011, 23:03

Nun eine Angriffspolitik im Sinne dieses Artikels wäre schon nach deutschem Recht verfassungswidrig und strafbar. Alles weiter in der Erläuterung zu Artikel 107.
Ergebnis -> in Bezug auf Deutschland als Feindstaat des II. Weltkrieges obsolet.
Eine entsprechende Angriffspolitik lässt sich nur noch in den Großmachtsfantasien einer bestimmten Klientel finden.

Obsolet durch den Deutsch-Polnischen Grenzvertrag.

Ich habe den gravierensten Grund, warum die Feindstaatenklauseln obsolet sind markiert. Ich weiß warum du und einige das nicht verstehen, weil sie den abstrakten Begriff der Maßnahmen nicht konkretisieren können und deswegen darüber rumfantasieren, was er wirklich bedeutet. Nun diese Maßnahmen sind und waren aber konkret und völkerrechtlich bindend für die Beteiligten.
Zu diesen Maßnahmen gehört nämlich das Besatzungsrecht und damit auf Grund seiner Einsetzung auch seine Aufhebung. Das heißt konkret diese Maßnahmen beinhalten alles vom Besatzungsrecht über die Pariser Verträge, dem Überleitungsvertrag bis hin zum 2 + 4 Vertrag.
Diese Verträge sind völkerrechtlich bindend und können auch nicht durch Artikel 107 außer Kraft gesetzt werden, besagt der Artikel ja auch selber. Die getroffenen Maßnahmen, auf die sich der Artikel bezieht, haben also diesen Artikel selber obsolet gemacht.

Das liegt auch an dem Grund, warum dieser Artikel und die anderen Feindstaatenklauseln in die Charta aufgenommen wurden. Ohne diese Artikel wäre die Handlungsfreiheit und Entscheidungsfreiheit der Vier Mächte in Bezug auf Deutschland ihren Interessen zu wider eingeschränkt worden. Sie hätten sie nie unterzeichnet. Ohne die Vier Mächte wäre die Charta und die Vereinten Nationen schon damals eine Farce gewesen, gleich zu Beginn ein reiner Debatierclub ohne Bedeutung. So hat man wenigstens eine Entscheidungsinstanz geschaffen, die Bedeutung hat, wenn nicht die Interessen eines der Veto-Mächte gravierend betroffen sind.

Da die Vier Mächte ihre Handlungs- und Entscheidungsfreiheit in Bezug auf Deutschland durch völkerrechtlich bindende Verträge (Paris bis 2 + 4) aufgegeben haben, ist der Artikel auch aus diesem Grunde obsolet.

Mit Verlaub, das ist doch alles Firlefanz. Ich habe unendlich viele Verträge geschlossen, zu "100%" abgesichert durch Anwälte. Wenn es Schwierigkeiten gab, wurde nach allen möglichlichen Punkten gesucht, um sich Vorteile zu verschaffen. Nur wird man das im Kriegsfalle bspw gar nicht erst versuchen. Da wird eine Druck- und Drohkulisse aufgebaut, abgesichert und begleitet von einer entsprechenden Medien-Musik, und null-komma-nix spielt die Feindstaatenklausel wieder die Rolle, die man ihr ursprünglich zugedacht hat. Sie wird in dem Falle zumindest bewirken, dass die bisherige 65jährige Schmutz- und Scheissekübel-Propaganda gegen Deutschland erfolgreich ausgenutzt werden kann.

Es reicht doch schon heute unter Friedensbedingungen, dass, wenn ein kleiner Staat wie Griechenland in die Pleite rutscht, sofort Plakete und Banner mit "Anti-Nazi-Parolen" - natürlich auf die Deutsche Bundesrepublik bezogen - entrollt werden.

Ich weiss nicht wie alt Du bist, aber ich hoffe für Dich, dass Du es nicht erleben musst, wenn sich die Dinge in Europa mal wieder verschieben.

RUMPEL
03.07.2011, 23:38
China nicht vergessen.

Vielleicht wünschenswert, schon deshalb, weil ich diese These auch seit langem vertrete. Man muss aber auch die Schwierigkeiten sehen.

Da sind zum einen die über 100 Jahre alten britischen geopolitischen Überlegungen (MacKinder und seine "Weltinsel" z.B.), die in die aussenpolitischen Überlegungen der USA längst eingeflossen sind und z.B. von "Sbig" Brzininski in seinem Buch "Die einzige Weltmacht" mehr als deutlich dargelegt werden. Aus diesen Überlegungen heraus ist z.B. die neue "Seidenstrassen-Strategie" der USA entstanden, und deshalb stehen u.a. US-Truppen und die der Vasallen-Staaten am Hindukush... und verteidigen unsere Freiheit.

Schon aus diesen Gründen würden GB und USA einer solchen deutsch-russisch-chinesischen "Annäherung" nicht tatenlos zusehen. Im 21. Jahr des "wiedervereinigten Deutschlands" kann, wer möchte, erkennen, dass die wirtschaftlichen und finanziellen Umstände in der Welt an einem Punkt angelangt sind, der in früheren Zeiten zu 2 grossen Kriegen geführt hat. (Das setzt allerdings voraus, dass man um die wahren Gründen für die beiden Weltkriege weiß.) Deutschland ist zwar einerseits eine wirtschaftliche Grösse in der Welt, innerhalb der EU neben Frankreich die entscheidende Nation vielleicht, aber ich weiss, dass dies von bestimmter Seite mit Argusaugen betrachtet wird.

Ich halte z. B. die finanziellen Schwierigkeiten der Griechen für eingeplant, um am Ende den €uro und die EU zu zerstören. Man muss sich ja nur mal anschauen, unter welchen Umständen die Kriterien Griechenlands zur Erfüllung der Beitrittsbedingungen in Europa zustande gekommen sind. Bilanzfälschungen ist nur ein eher verharmlosender Begriff. Es war abzusehen, dass die Bombe eines Tages in die Luft zu fliegen drohte.

Kurz gesagt: Als ein gemeinsames Europa ist es leichter (auch für D), mit Russland und China zusammen zu arbeiten, weil sich GB und USA damit abfinden müssen. Fliegt diese Union aber erstmal auseinander, dann steht Deutschland vermutlich reichlich allein da, denn auch Frankreich geht mit Sarkozy mittlerweile einen US-Kurs, ganz im Gegensatz zu den französischen Vorgängern des Präsidenten. N.S. hat m. A. nach ohnehin mehr seine Mittelmeer-Union im Kopf als die EU.

Und zum Schluss noch ein Hinweis darauf, dass es unter Umständen nicht nur gelingt, in Nordafrika "Revolutionen" zu entfachen. Man kann dies auch in China und in Russland tun. Wenn ICH etwas vorhätte gegen ein erstarkendes Deutschland auf dem Kontinent, (welches die "balance of power" im Ungleichgewicht hält), würde ich China als Nation in die Luft fliegen lassen (Revolten anzetteln usw) und in Russland ebenfalls durch Revolutionen einen Herrscher an die Macht bringen, der sich, wie Stalin, einen Dreck um Demokratie und Menschenrechte schert. Schirinowski war um das Jahr 2000 so eine Figur.

RUMPEL
03.07.2011, 23:46

Von diesem Unmobil gibts nur noch ne Nachbildung. Niemand will die Franzosen wieder in diesen Wagen zerren, wie Du es nennst. Gezerrt wurde nur 1918.. Deutsche... nämlich von den Franzosen, und die Deutschen wurden dabei sehr poplig behandelt. Was man 1940 von von den Deutschen nicht behaupten kann. Sie haben die Herren Franzosesn in den Waggon eingeladen und den geschlagenen Feind mehr als anständig und ehrenhaft behandelt. Wird leider oft vergessen bei der "Geschichtsbewältigung".

cruncher
04.07.2011, 04:10
Es reicht doch schon heute unter Friedensbedingungen, dass, wenn ein kleiner Staat wie Griechenland in die Pleite rutscht, sofort Plakete und Banner mit "Anti-Nazi-Parolen" - natürlich auf die Deutsche Bundesrepublik bezogen - entrollt werden.

Ich weiss nicht wie alt Du bist, aber ich hoffe für Dich, dass Du es nicht erleben musst, wenn sich die Dinge in Europa mal wieder verschieben.

Dazu ergänzend ein interessanter Artikel .

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M51f3f967154.0.html

"Die verzockte Währung

Von Michael Paulwitz

Euro-Banknoten: Gesamtschaden von anderthalb Billionen Euro für Deutschland befürchtet Foto: Wikipedia/Friedrich Kromberg

Allmählich dämmert den Deutschen, daß der Euro dermaleinst in der Galerie der volkswirtschaftlichen Großkatastrophen gelistet werden wird. Die realen Geld- und Wohlstandsverluste durch Einführung, „Rettung“ und alsbaldigen Untergang des Euro kommen in der Summe den Kosten eines verlorenen Krieges nahe; das sarkastische Bonmot des Pariser Figaro vom „Versailles ohne Krieg“ erfüllt sich gerade mit bitterer Realität......"

cruncher
04.07.2011, 04:32
Vielleicht wünschenswert, schon deshalb, weil ich diese These auch seit langem vertrete. Man muss aber auch die Schwierigkeiten sehen.

Da sind zum einen die über 100 Jahre alten britischen geopolitischen Überlegungen (MacKinder und seine "Weltinsel" z.B.), die in die aussenpolitischen Überlegungen der USA längst eingeflossen sind und z.B. von "Sbig" Brzininski in seinem Buch "Die einzige Weltmacht" mehr als deutlich dargelegt werden. Aus diesen Überlegungen heraus ist z.B. die neue "Seidenstrassen-Strategie" der USA entstanden, und deshalb stehen u.a. US-Truppen und die der Vasallen-Staaten am Hindukush... und verteidigen unsere Freiheit.r.

Werter Rumpel, ganz meine Meinung.

Ich habe Brzininski gelesen und er steht in meinem Bücherregal, das Buch natürlich.

Wenn man vereinzelte Tagesmeldungen richtig interpretiert scheint der CIA in China schon zu arbeiten, in der von Dir angesprochenen Richtung.

Aber wie ich erst gestern schrieb, wenn man sich mit Geschichte befaßt muß man lernen in Generationen zu denken.

Wobei mir voll bewußt ist, daß eine Weltmacht lansam stirbt und, daß das überdies ein gefährlicher Vorgang ist.

Zur militärischen Macht gesellt sich zu allem Überfluß die Arroganz der Macht, Schorsch Dabbelju läßt grüßen.

Nur drei Beispiele um die Problematik und Langatmigkeit eines solchen Prozesses zu verdeutlichen.

Ein US-Flugzeugträger hat eine Lebensdauer von ca. 50 Jahren inkl. Modernisierungen. Jede Trägerluftflotte ist dabei in der Lage eine Mittelmacht wie D jederzeit in Schutt und Asche zu legen.
Die USA verfügen immer noch über ca. 20 Superträger.

Zweitens. Die USA geben pro Jahr ca. 700 Mrd. Dollar für Rüstung aus, mehr als die gesamte restliche Welt zusammen.
Militärisch sind sie dadurch für lange Zeit unangreifbar und werden weiterhin das Weltgeschehen dominieren..

Drittens. Die USA mögen wirtschaftlich angeschlagen sein und die chinesischen Devisenreserven mögen die Wirkug einer Atombombe haben, richtig eingesetzt, aber die Chinesen sind kluge Leute, die kaum einen militärischen Konflikt riskieren würden.
Zur amerikanischen Steuerpolitik hier ein Zitat aus einem Börsenbrief, das zeigt wie einfach sich die Amis aus ihrem Dilemma befreien könnten:

"Die Amerikaner arbeiten mit einer Umsatzsteuer um
rund 7 bis 7,5 % (von Staat zu Staat leicht unterschiedlich).
Die Einführung einer Mehrwertsteuer nach Europa-
Muster führt zu einem Fächer von Möglichkeiten und Varianten,
was leicht auf der Hand liegt: Nur eine Anhebung
auf das tiefste Niveau der Mehrwertsteuer in Europa, also
ab 15 %, würden die Steuereinnahmen auf der Ebene des
Verbrauches um 100 % erhöhen und das Jahresdefizit im
Haushalt um rund 30 bis 35 % reduzieren. Eine Anhebung
auf 20 %, wie inzwischen weitgehend in Europa üblich, brächte eine runde Halbierung des Defizites. ..."

Pythia
04.07.2011, 04:37
Ich glaube China und Rußland werden uns die Freiheit vom US-Joch bringen.Ach, da brauchst Du gar nicht so lange zu warten. Von Nordkorea und Tibet bis Azerbeitschan und Ukraine gibt es genug Länder, die Dank Rußland und China nicht unter dem pöhsem US-Joch leiden. Falls Du was kannst, hart arbeiten willst und vielleicht auch noch einen Haufen Kohle mitbringst, bist Du in all diesen Ländern höchst willkommen. Also nix wie hin!

Die Freiheit ruft!

cruncher
04.07.2011, 04:42
Ach, da brauchst Du gar nicht so lange zu warten. Von Nordkorea und Tibet bis Azerbeitschan und Ukraine gibt es genug Länder, die Dank Rußland und China nicht unter dem pöhsem US-Joch leiden. Falls Du was kannst, hart arbeiten willst und vielleicht auch noch einen Haufen Kohle mitbringst, bist Du in all diesen Ländern höchst willkommen. Also nix wie hin!

Die Freiheit ruft!

Danke für Dein Angebot, aber als Rentner habe ich keine Lust mehr für Ausbeuter zu arbeiten.

Diese Länder haben sehr erfolgreich den US-Raubtierkapitalismus kopiert.

haihunter
04.07.2011, 08:01
Du bist mir wieder voraus und hast Deine Pillen schon genommen. Die Mordrate bei Deinen amerikanischen Freunden übertrifft die Russlands allemal.

Ja, ja, Konzi, die "friedliebenden" Russen würden Dir bei einr Systemkritik mal schneller die Eier abschneiden, wie Du kucken kannst. Falls Du überhaupt noch welche hast.

haihunter
04.07.2011, 08:07
Ach, es ist ganz egal, woher jene sog. "Nullchecker" kommen, die dieser Logik vollen Bewusstseins folgen wollen, zumal sich am Zustand der "Stationierung" Deiner Freunde nichts geändert hat (vgl. Zwei-plus-Vier, Art. 5). ;)

Lesen kannste wohl auch nicht. In diesem Art. 5 steht nur drin, dass solange sowjetische Truppen in Berlin stationiert sind, auch Truppen der USA, Englands und Frankreich dort, in BERLIN, verbleiben sollen.

haihunter
04.07.2011, 08:16
"Du haben auch Grammatik in Schule gelernt?"

Schön zu sehen, dass Du mit Deiner Argumentation am Ende bist.

Um Deine "rechtsextreme" Argumentationsfixierung und Nazi-Paranoia zu kurieren, eine kleine Anm.:

Relativierungen der Opferzahlen sind ein "quantitatives Verharmlosen" und gelten unter anderem auch für den § 130 Abs. 3 StGB; ferner (schlimmstenfalls): § 185 in Verbindung mit § 194 Abs. 1 Satz 2, § 189, § 140. Eigentlich müsste diese "freiheitliche" Ordnung der BRD Dir sehr gefallen, die ja die Nazis austreibt und den Amis geschuldet ist. Dumm nur, dass Du Dich in diesem Irrtum strafbar machen und mal in den Genuss der von Dir gelobten Freiheit kommen wirst.

Wie blöde bist Du eigentlich? Kein Mensch wird verurteilt, wenn er behauptet, es seien "nur" 4 Millionen Juden ermordet worden. Was anderes wäre es mit der Behauptung, es seien nur ein paar Hundert gewesen, denn das wäre eine gezielte Untertreibung und somit ein "quantitatives Verharmlosen".

haihunter
04.07.2011, 08:19

Die Feindstaatenklausel ist nicht ausgesetzt, sondern "obsolet" = hinfällig = nicht mehr wirksam! Wie doof muss sein, dass man das nicht versteht? :rolleyes:

Veldt
04.07.2011, 08:22
Schön zu sehen, dass Du mit Deiner Argumentation am Ende bist.

Wie blöde bist Du eigentlich? Kein Mensch wird verurteilt, wenn er behauptet, es seien "nur" 4 Millionen Juden ermordet worden. Was anderes wäre es mit der Behauptung, es seien nur ein paar Hundert gewesen, denn das wäre eine gezielte Untertreibung und somit ein "quantitatives Verharmlosen".

Die Feindstaatenklausel ist nicht ausgesetzt, sondern "obsolet" = hinfällig = nicht mehr wirksam! Wie doof muss sein, dass man das nicht versteht? :rolleyes:

Mit dem korrekten Sprachgebrauch tun sich so einige ziemlich schwer.
Verstehendes Lesen findet auch nur selten statt.

haihunter
04.07.2011, 08:23
Sagt wer? Es befinden sich hier 70000 bis an die Zähne bewaffnete Amerikaner in Deutschland. Niedersachsen ist von den verdammten Briten verseucht. Im Schwarzwald befinden sich nach wie vor die Franzosen.

Wo im Schwarzwald befinden sich Franzosen??

Die einzigen, die Deutschland seine volle Souveränität eingeräumt haben und wahrscheinlich gerne endlich mehr mit Deutschland auf Augenhöhe zusammenarbeiten wollen sind die Russen. Was die Wahl eines Bündnispartners angeht sehe ich bei ihnen die Zukunft Deutschlands.

Wenn du mal sehen willst, wie die Russen ihre "Verbündeten" behandeln, dann schau mal zurück in die ehemalige DDR. :rolleyes: Gottseidank gibt es nur wenige Hohlköpfe, die sich diese Zustände zurückwünschen. Wir bleiben in der NATO und bei unseren Freunden aus den USA!

haihunter
04.07.2011, 08:24
China nicht vergessen.

:)) :)) :lach: :lach:

Chronos
04.07.2011, 08:28
Als Bewohner Südwestdeutschlands kann ich bestätigen, dass sich in mehreren Städten oder Städtchen im Schwarzwald Standorte kleinerer oder größerer französischer militärischer Einheiten befinden.

Über die Strukturen dieser Militäreinheiten weiss ich allerdings nichts Näheres.

Agesilaos Megas
04.07.2011, 12:13
Lesen kannste wohl auch nicht. In diesem Art. 5 steht nur drin, dass solange sowjetische Truppen in Berlin stationiert sind, auch Truppen der USA, Englands und Frankreich dort, in BERLIN, verbleiben sollen.

Richtig kombinieren ist aber auch nicht Deine Stärke, stimmt' s? ;)

Der Art. 5 regelt den Abzug der Russen, aber nicht den der westlichen Gangster; an deren "Stationierung" hat sich kaum etwas geändert.

Agesilaos Megas
04.07.2011, 12:20

Futterst Du Beton zum Frühstück oder warum bist Du so träge hinsichtlich des Lesens? Schau Dir die causa Lerle an: Schon 4 Millionen sind eine gezielte Verharmlosung (dort: "quantitatives Verharmlosen"; vgl. auch andere Urteile).

Wenn Du mich übrigens als blöd bezeichnest, hast Du, ohne dass Du es natürlich weißt, nicht mich zu beleidigen versucht, sondern den § 130 StGB, da Du tief in Deinem Unterbewusstsein - ja, das soll auch Dir mal intellektuell vergönnt sein, o Freund Deiner Feinde! - irgendwie begriffen hast, dass dieser Paragraph dehnbar ist und kritische Behauptungen jeder Art strafen kann.

Agesilaos Megas
04.07.2011, 12:21

Wenn du mal sehen willst, wie die Russen ihre "Verbündeten" behandeln, dann schau mal zurück in die ehemalige DDR. :rolleyes: Gottseidank gibt es nur wenige Hohlköpfe, die sich diese Zustände zurückwünschen. Wir bleiben in der NATO und bei unseren Freunden aus den USA!

Dafür scheint es sog. Hohlköpfe zu geben, die sich nicht die vergangenen Zustände zurückwünschen, sondern mitten in ihnen leben wollen.

Agesilaos Megas
04.07.2011, 12:23
Ja, ja, Konzi, die "friedliebenden" Russen würden Dir bei einr Systemkritik mal schneller die Eier abschneiden, wie Du kucken kannst. Falls Du überhaupt noch welche hast.

Wie geschrieben: Deine Eier hingen auf Halbmast, pöbeltest Du vor dem Reichstag so herum, wie Du es hier tust - probiere es doch einmal und teste vor allem den § 130 StGB aus, o Einsichtiger! ;)

RUMPEL
04.07.2011, 12:31
Dazu ergänzend ein interessanter Artikel .

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M51f3f967154.0.html

"Die verzockte Währung

Von Michael Paulwitz

Euro-Banknoten: Gesamtschaden von anderthalb Billionen Euro für Deutschland befürchtet Foto: Wikipedia/Friedrich Kromberg

Allmählich dämmert den Deutschen, daß der Euro dermaleinst in der Galerie der volkswirtschaftlichen Großkatastrophen gelistet werden wird. Die realen Geld- und Wohlstandsverluste durch Einführung, „Rettung“ und alsbaldigen Untergang des Euro kommen in der Summe den Kosten eines verlorenen Krieges nahe; das sarkastische Bonmot des Pariser Figaro vom „Versailles ohne Krieg“ erfüllt sich gerade mit bitterer Realität......"

Ja. Es sieht zumindest so aus, als seien wir bei dem Euro bei einem "Point of no return" angekommen. Ich war nie ein Freud des Euros und fühle meine und die Bedenken all der anderen bestätigt. Ein "Europa der Vaterländer" nach de Gaulle'schem Muster wäre mir sicher lieber gewesen. Jetzt aber wurde und wird noch unser Land, und damit der Steuerzahler, regelrecht ausgeplündert. Es beglückt mich dabei auch keineswegs, dass evtl die HRE oder die Commerzbank eines Tages stolze Besitzer einiger griechischer Inseln sein werden oder gar der Akropolis. Wirklich nicht..

Geht das Unternehmen €uro JETZT schief, stehen wir möglicherweise bald bis zu den Knien im Schlamm.

RUMPEL
04.07.2011, 13:01
Werter Rumpel, ganz meine Meinung.

Ich habe Brzininski gelesen und er steht in meinem Bücherregal, das Buch natürlich.

Wenn man vereinzelte Tagesmeldungen richtig interpretiert scheint der CIA in China schon zu arbeiten, in der von Dir angesprochenen Richtung.

Aber wie ich erst gestern schrieb, wenn man sich mit Geschichte befaßt muß man lernen in Generationen zu denken.

Wobei mir voll bewußt ist, daß eine Weltmacht lansam stirbt und, daß das überdies ein gefährlicher Vorgang ist.

Zur militärischen Macht gesellt sich zu allem Überfluß die Arroganz der Macht, Schorsch Dabbelju läßt grüßen.

Nur drei Beispiele um die Problematik und Langatmigkeit eines solchen Prozesses zu verdeutlichen.

Ein US-Flugzeugträger hat eine Lebensdauer von ca. 50 Jahren inkl. Modernisierungen. Jede Trägerluftflotte ist dabei in der Lage eine Mittelmacht wie D jederzeit in Schutt und Asche zu legen.
Die USA verfügen immer noch über ca. 20 Superträger.

Zweitens. Die USA geben pro Jahr ca. 700 Mrd. Dollar für Rüstung aus, mehr als die gesamte restliche Welt zusammen.
Militärisch sind sie dadurch für lange Zeit unangreifbar und werden weiterhin das Weltgeschehen dominieren..

Drittens. Die USA mögen wirtschaftlich angeschlagen sein und die chinesischen Devisenreserven mögen die Wirkug einer Atombombe haben, richtig eingesetzt, aber die Chinesen sind kluge Leute, die kaum einen militärischen Konflikt riskieren würden.
Zur amerikanischen Steuerpolitik hier ein Zitat aus einem Börsenbrief, das zeigt wie einfach sich die Amis aus ihrem Dilemma befreien könnten:

"Die Amerikaner arbeiten mit einer Umsatzsteuer um
rund 7 bis 7,5 % (von Staat zu Staat leicht unterschiedlich).
Die Einführung einer Mehrwertsteuer nach Europa-
Muster führt zu einem Fächer von Möglichkeiten und Varianten,
was leicht auf der Hand liegt: Nur eine Anhebung
auf das tiefste Niveau der Mehrwertsteuer in Europa, also
ab 15 %, würden die Steuereinnahmen auf der Ebene des
Verbrauches um 100 % erhöhen und das Jahresdefizit im
Haushalt um rund 30 bis 35 % reduzieren. Eine Anhebung
auf 20 %, wie inzwischen weitgehend in Europa üblich, brächte eine runde Halbierung des Defizites. ..."

Hallo Cruncher,
die Fähigkeit des historischen Denkens in Generationen scheint nicht jedem gegeben, was man manchmal deutlich sieht an einigen Beiträgen in diesem Forum, die sich mehr oder weniger auf Gepöbel beschränken.

Offengestanden, hab ich den finanziell-militärischen Aspekt noch gar nicht so richtig durchleuchtet, und ich befürchte, dass Deine Bemerkungen den Nagel auf den Kopp treffen.

Was die momentane "Pleite" der USA angeht, so seh ich hier auch nicht unbedingt eine Gefahr für Amerika. Man wird das Problem demnächst schultern und dann weitermachen wie bisher. Vielleicht, da magst Du recht haben, erhöht man die Umsatzsteuer dort und entledigt sich auf diese Weise der Verschuldung... was natürlich wieder weitreichende Folgen hätte für die US-Binnekonjunktur, der es bekanntlich auch nicht so gut geht.

Ja, ich denke auch, dass in einigen Regionen Chinas bereits emsig daran gearbeitet wird, eine oder mehrere Rovolutionen nach dem Muster der Nordafrika-Revolten zu organisieren. Ansätze waren bereits zu erkennen. Die Billionen-Dollar-Reserven der Chinesen sind lediglich insofern ein Problem, als man in der Lage ist, dort zu investieren, wo es ersten für China Nutzen bringt (Rohstoffe usw) und zweitens etwaigen Mitbewerbern Chancen verbaut, weil es denen an Kapital mangelt. Das lässt eine zukünftige Konfrontation erahnen, die aber nicht kommen muss, wenn man den Chinesen den Spass am Geschäft durch innenpolitische Probleme (s.o. !) versaut. Dass China die schnöden Dollars auf den Markt schmeisst, ist auch eher unwahrscheinlich, denn erstens brauchen die USA jetzt selbst reichtlich Dollars, so dass jede Investition, auch chinesische, willkommen ist, und zum anderen ist die Summe für ein ad hoc Geschäft ohnehin zu gross. Es wird kaum Leute geben, die ihnen die Dollars abkaufen, zumindest solange er derart schwächelt wie jetzt.

haihunter
04.07.2011, 13:26
Als Bewohner Südwestdeutschlands kann ich bestätigen, dass sich in mehreren Städten oder Städtchen im Schwarzwald Standorte kleinerer oder größerer französischer militärischer Einheiten befinden.

Über die Strukturen dieser Militäreinheiten weiss ich allerdings nichts Näheres.

Und wo genau sind diese Einheiten stationiert????

haihunter
04.07.2011, 13:30
Richtig kombinieren ist aber auch nicht Deine Stärke, stimmt' s? ;)

Der Art. 5 regelt den Abzug der Russen, aber nicht den der westlichen Gangster; an deren "Stationierung" hat sich kaum etwas geändert.

:depp: Verstehendes Lesen ist wohl nicht gerade Deine Stärke. Hier mal das entsprechende Zitat, aus diesem Art. 5:

Zitat:
"Für die Dauer des Aufenthalts sowjetischer Streitkräfte auf dem Gebiet der heutigen Deutschen Demokratischen Republik und Berlins werden auf deutschen Wunsch Streitkräfte der Französischen Republik, des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland und der Vereinigten Staaten von Amerika auf der Grundlage entsprechender vertraglicher Vereinbarung zwischen der Regierung des vereinten Deutschland und den Regierungen der betreffenden Staaten in Berlin stationiert bleiben."

haihunter
04.07.2011, 13:31
Futterst Du Beton zum Frühstück oder warum bist Du so träge hinsichtlich des Lesens? Schau Dir die causa Lerle an: Schon 4 Millionen sind eine gezielte Verharmlosung (dort: "quantitatives Verharmlosen"; vgl. auch andere Urteile).

Wenn Du mich übrigens als blöd bezeichnest, hast Du, ohne dass Du es natürlich weißt, nicht mich zu beleidigen versucht, sondern den § 130 StGB, da Du tief in Deinem Unterbewusstsein - ja, das soll auch Dir mal intellektuell vergönnt sein, o Freund Deiner Feinde! - irgendwie begriffen hast, dass dieser Paragraph dehnbar ist und kritische Behauptungen jeder Art strafen kann.

Welch ein unglaubliches Dummgeschwätz! :rolleyes:

haihunter
04.07.2011, 13:33
Dafür scheint es sog. Hohlköpfe zu geben, die sich nicht die vergangenen Zustände zurückwünschen, sondern mitten in ihnen leben wollen.

Wer sich "vergangen Zustände" zurückwünscht, sei es die der DDR oder, wie die Braunbatzen hier, die des 3. Reiches, der hat echt einen an der Waffel.

haihunter
04.07.2011, 13:34
Wie geschrieben: Deine Eier hingen auf Halbmast, pöbeltest Du vor dem Reichstag so herum, wie Du es hier tust - probiere es doch einmal und teste vor allem den § 130 StGB aus, o Einsichtiger! ;)

Was soll ich am § 130 austesten, Dumpfbacke? Der ist eindeutig.

Die Petze
04.07.2011, 13:40
Wer sich "vergangen Zustände" zurückwünscht, sei es die der DDR oder, wie die Braunbatzen hier, die des 3. Reiches, der hat echt einen an der Waffel.

Umstände wie die in DDR braucht man sich nicht wünschen.....die sind voll im anrollen...wenn auch auf etwas höherem technischen Niveau.......

Austria
04.07.2011, 14:47
Ich habe neutral gestimmt weil sich die Zeiten verändert haben aber ich sage nur 1.WK und 2.WK.

Schwarzer Rabe
04.07.2011, 14:54
Ich habe neutral gestimmt weil sich die Zeiten verändert haben aber ich sage nur 1.WK und 2.WK.

Was hat sich denn verändert?

Austria
04.07.2011, 14:59
Was hat sich denn verändert?

Na das Deutschland nichtmehr Feind der USA ist und weil ich nicht glaube das es aufrechte Freunde in der Politik gibt sondern gemeinsame Interessen oder Interessenunterordnung die dann als "Völkerfreundschaft" verkauft wird habe ich neutral gestimmt. Freunde gibt es nur unter Menschen nicht unter Völkern.

Agesilaos Megas
04.07.2011, 15:45
Was soll ich am § 130 austesten, Dumpfbacke? Der ist eindeutig.

Ja, probiere doch unter Berücksichtigung der Urteile, ob er eindeutig ist, o Erleuchteter. ;)

Agesilaos Megas
04.07.2011, 15:48
:depp: Verstehendes Lesen ist wohl nicht gerade Deine Stärke. Hier mal das entsprechende Zitat, aus diesem Art. 5:

Zitat:
"Für die Dauer des Aufenthalts sowjetischer Streitkräfte auf dem Gebiet der heutigen Deutschen Demokratischen Republik und Berlins werden auf deutschen Wunsch Streitkräfte der Französischen Republik, des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland und der Vereinigten Staaten von Amerika auf der Grundlage entsprechender vertraglicher Vereinbarung zwischen der Regierung des vereinten Deutschland und den Regierungen der betreffenden Staaten in Berlin stationiert bleiben."

Mir wäre es lieber gewesen, Du hättest hierauf nicht geantwortet - um Deiner selbst willen. :)

Lies Dir doch mal den gesamten Artikel (3 Absätze) durch, o Belesener.

Agesilaos Megas
04.07.2011, 15:49
Welch ein unglaubliches Dummgeschwätz! :rolleyes:

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung - möge es Dir gelingen!

Schwarzer Rabe
04.07.2011, 15:56
Na das Deutschland nichtmehr Feind der USA ist und weil ich nicht glaube das es aufrechte Freunde in der Politik gibt sondern gemeinsame Interessen oder Interessenunterordnung die dann als "Völkerfreundschaft" verkauft wird habe ich neutral gestimmt. Freunde gibt es nur unter Menschen nicht unter Völkern.

Diese angeblich gemeinsamen Interessen sind einzig die Interessen der Imperialmacht USA!

Agesilaos Megas
04.07.2011, 16:00
Diese angeblich gemeinsamen Interessen sind einzig die Interessen der Imperialmacht USA!

Verpackt mit buntem Geschenkpapier, auf dem "Freiheit", "Selbstbestimmung" und "Befreiung" resp. "Demokratie" steht. Manche Mitforisten - er ist ein Hai: scharfe Zähne, aber faustgroßes Hirn - und einige Deusche wollen das jedoch in ihrer grenzenlosen Naivität und Hörigkeit nicht wahr haben. Letztere "lobte" ja auch Napoleon, als er uns Deutsche knechtete.

Brutus
04.07.2011, 16:02
Diese angeblich gemeinsamen Interessen sind einzig die Interessen der Imperialmacht USA ...

... und die der mit der Imperialmacht kollaborierenden und das besetzte Volk ausschmarotzenden einheimischen Oberschicht. Schon immer funktionierten Besetzung und Ausübung kolonialer Herrschaft so, indem das Imperium vor Ort die *Eliten* als Statthalter und Tributeintreiber engagiert hat. Großbritannien brachte es darin zur bislang unübertroffenen Meisterschaft, per Indirect Rule die blutgierigen Griffel Londons beispielsweise hinter den Prachtgewändern indischer Maharadjas unsichtbar werden zu lassen.

Gärtner
04.07.2011, 16:07

Deutsh Sprak?

Alfred
04.07.2011, 16:52
Deutsh Sprak?

Isse schwer..

haihunter
04.07.2011, 16:52
Umstände wie die in DDR braucht man sich nicht wünschen.....die sind voll im anrollen...wenn auch auf etwas höherem technischen Niveau.......

Ja, leider. Da muss man wachsam sein, denn mit jedem weiteren Verbot, das der Staat ausspricht, verlieren wir ein weiteres Stückchen Freiheit. Deshalb muss man alles dran setzen, dass die grün-kommunistischen Verbotsfetischisten möglichst schnell wieder auf Normalmaß zurechtgestutzt werden.

haihunter
04.07.2011, 16:54
Ja, probiere doch unter Berücksichtigung der Urteile, ob er eindeutig ist, o Erleuchteter. ;)

Für vernünftig denkende Menschen ist er eindeutig. Für rechtsextreme Nullchecker dagegen nicht.

FranzKonz
04.07.2011, 16:55

Mach Dir mal keine Sorgen um meine Eier, sorg Dich lieber um Die traurigen Reste Deiner grauen Zellen. ;)

Alfred
04.07.2011, 17:01
Ja, leider. Da muss man wachsam sein, denn mit jedem weiteren Verbot, das der Staat ausspricht, verlieren wir ein weiteres Stückchen Freiheit. Deshalb muss man alles dran setzen, dass die grün-kommunistischen Verbotsfetischisten möglichst schnell wieder auf Normalmaß zurechtgestutzt werden.

Warum dann die CDEU/CSU und die FDP in ihren Zensurbestrebungen sogar noch schlimmer sind als Grüne und SPD kannst du uns sicher erklären?

haihunter
04.07.2011, 17:02
Mir wäre es lieber gewesen, Du hättest hierauf nicht geantwortet - um Deiner selbst willen. :)

Lies Dir doch mal den gesamten Artikel (3 Absätze) durch, o Belesener.

Okay, Deppchen:

Im Art. 5, Abs. 1 wird geregelt, dass deutsche Truppen, die NICHT der NATO angehören, in der ehemaligen DDR stationiert werden, solange bis die Russen weg sind.
Im 2. Abs. wir die Berlin-Frage, die ich oben zitiert habe, erwähnt.
In Abs. 3 wird geregelt, dass nach dem Abzug der Russen auch deutsche Truppen, die der NATO angehören, dort stationiert werden dürfen, jedoch keine Kernwaffen.

So, Dumpfbacke, wo steht jetzt hier, dass weiterhin in Deutschland "Besatzungstruppen" stationiert sind? :rolleyes: Lesen und verstehen, das geht bei Dir offensichtlich nicht zusammen, Du Pausenclown.

haihunter
04.07.2011, 17:04

Nimm mal die Scheuklappen runter! Die USA als westliche Führungsnation sowie Deutschland als westlicher Staat haben sehr viele gemeinsame Interessen. Wäre dem nicht so, wären wir nicht mit den USA verbündet.

haihunter
04.07.2011, 17:05
Mach Dir mal keine Sorgen um meine Eier, sorg Dich lieber um Die traurigen Reste Deiner grauen Zellen. ;)

Und das sagst Du? Nach deinem Schlaganfall? :rolleyes:

haihunter
04.07.2011, 17:06
Warum dann die CDEU/CSU und die FDP in ihren Zensurbestrebungen sogar noch schlimmer sind als Grüne und SPD kannst du uns sicher erklären?

Beispiele und Belege für diese unsinnigen Behauptungen??

Alexandermerow
04.07.2011, 17:07
Die USA als westliche Führungsnation sowie Deutschland als westlicher Staat haben sehr viele gemeinsame Interessen. Wäre dem nicht so, wären wir nicht mit den USA verbündet.

Na, die Diskussion ist ja immer noch im Ping-Pong-Modus. Was ich von "unseren lieben Verbündeten" halte, habe ich ja bereits mehrfach gesagt. Wurde in der DDR auch so argumentiert: "Die Sowjets sind unsere Freunde, sonst dürften wir ja nicht ihre Hilfstruppen stellen..." :)

haihunter
04.07.2011, 17:10
Na, die Diskussion ist ja immer noch im Ping-Pong-Modus. Was ich von "unseren lieben Verbündeten" halte, habe ich ja bereits mehrfach gesagt. Wurde in der DDR auch so argumentiert: "Die Sowjets sind unsere Freunde, sonst dürften wir ja nicht ihre Hilfstruppen stellen..." :)

Wird Zeit, dass Du mal die Unterschiede erkennst zwischen dem demokratischen Westen und der Dikatur der UDSSR. Wenn Dundas geschaftt hast, dann kannste ja weiterdiskutieren. Sind ja noch ein paar andere Blindgänger hier, die den Unterschied nicht kennen.

Untergrundkämpfer
04.07.2011, 17:11

Das hast Du richtig erkannt. Der Sprottenangler gibt im Prinzip nur die alte DDR-Propagande von sich. Lediglich die Vorzeichen sind andere. Sprich USA und BRD.

FranzKonz
04.07.2011, 17:11
Und das sagst Du? Nach deinem Schlaganfall? :rolleyes:

Geh Heringe angeln, weiters bist Du zu nichts nutze.

Alfred
04.07.2011, 17:13
Beispiele und Beleg für diesen unsinnigen Behauptungen??

Vorratsdatenspeicherung. (http://derstandard.at/1308680360946/Deutschland-CDUCSU-FDP-muss-bei-Vorratsdatenspeicherung-einlenken)

Alexandermerow
04.07.2011, 17:37
Wird Zeit, dass Du mal die Unterschiede erkennst zwischen dem demokratischen Westen und der Dikatur der UDSSR. Wenn Dundas geschaftt hast, dann kannste ja weiterdiskutieren. Sind ja noch ein paar andere Blindgänger hier, die den Unterschied nicht kennen.

Lerne du erst einmal eigenständig zu denken und nicht nur die Amipropaganda in papageienhafter Manier nachzubeten. Ich kenne mich ausreichend mit weltpolitischen Hintergründen aus und weiß, wer in den USA die Fäden zieht - du weißt es allerdings nicht und plapperst nur die US-Parolen nach. Ich bin für ein souveränes Deutschland ohne Besatzungstruppen!

borisbaran
04.07.2011, 17:47
Geh Hühner jagen, weiters bist Du zu nichts nutze.

haihunter
04.07.2011, 17:48

:)) Da habe ich Dich ja wohl voll getroffen! :))

haihunter
04.07.2011, 17:50
Vorratsdatenspeicherung. (http://derstandard.at/1308680360946/Deutschland-CDUCSU-FDP-muss-bei-Vorratsdatenspeicherung-einlenken)

Vorratsdatenspeicherung ist Zensur?? Wie das? :))

Alexandermerow
04.07.2011, 17:57
Vorratsdatenspeicherung ist Zensur?? Wie das?

http://www.youtube.com/watch?v=-CKbNE5ql0A

Wie frei wir doch sind...God pless thä JUÄSÄI...

Alfred
04.07.2011, 18:02
Geh Hühner jagen, weiters bist Du zu nichts nutze.

Immerhin bekommt er welche....:cool2:

borisbaran
04.07.2011, 18:04
Immerhin bekommt er welche....:cool2:
Du scheinst nicht zu verstehen, um welche Hühner es geht...

Alfred
04.07.2011, 18:04
http://www.youtube.com/watch?v=-CKbNE5ql0A

Wie frei wir doch sind...God pless thä JUÄSÄI...

Du bist Terrorist.... (http://www.youtube.com/watch?v=SGD2q2vewzQ&feature=related)

Alfred
04.07.2011, 18:05
Du scheinst nicht zu verstehen, um welche Hühner es geht...

Die zu denen du keinen Draht hast...

Alfred
04.07.2011, 18:05
Vorratsdatenspeicherung ist Zensur?? Wie das? :))

Du bist nicht in der Lage solch ein Thema zu verstehen.

Alfred
04.07.2011, 18:08

Welches Land im Westen hat die Demokratie? Und weißt du wenigstens jetzt was Demokratie bedeutet? Bist du zu blöde um die einfachsten Dinge zu verstehen? Meine Fresse, bist du im Real Life auch so eine hohle Nuss?

haihunter
04.07.2011, 18:18
Lerne du erst einmal eigenständig zu denken und nicht nur die Amipropaganda in papageienhafter Manier nachzubeten. Ich kenne mich ausreichend mit weltpolitischen Hintergründen aus und weiß, wer in den USA die Fäden zieht - du weißt es allerdings nicht und plapperst nur die US-Parolen nach. Ich bin für ein souveränes Deutschland ohne Besatzungstruppen!

Deutschland ist souverän und es gibt hier keine Besatzungstruppen mehr. Siehe Art. 7 des Zwei-plus-Vier-Vetrages. Man sieht, dass Du Dich eben nicht ausreichend auskennst. :rolleyes:

haihunter
04.07.2011, 18:19
Du bist nicht in der Lage solch ein Thema zu verstehen.

Nee, solchen wirren Gedankengängen kann ich nicht folgen, deshalb habe ich ja auch um Aufklärung gebeten.

haihunter
04.07.2011, 18:21
Welches Land im Westen hat die Demokratie? Und weißt du wenigstens jetzt was Demokratie bedeutet? Bist du zu blöde um die einfachsten Dinge zu verstehen? Meine Fresse, bist du im Real Life auch so eine hohle Nuss?

Mein Gott, Alfred! Ich lebe hier in einem wunderbaren, demokratischen Land, dem besten Staat, den es jemals auf deutschem Boden gab. Ja, ich weiß, was Demokratie ist, Du scheinst da aber gewaltige Mängel zu haben. :rolleyes:

RUMPEL
04.07.2011, 18:23
Das hast Du richtig erkannt. Der Sprottenangler gibt im Prinzip nur die alte DDR-Propagande von sich. Lediglich die Vorzeichen sind andere. Sprich USA und BRD.
Er negiert sogar die Tatsache, dass das nach deren Auffassung auch "Demokratien" waren, nein, mehr noch, das waren VOLKS-Demokratien :))

Alfred
04.07.2011, 18:24
Mein Gott, Alfred! Ich lebe hier in einem wunderbaren, demokratischen Land, dem besten Staat, den es jemals auf deutschem Boden gab. Ja, ich weiß, was Demokratie ist, Du scheinst da aber gewaltige Mängel zu haben. :rolleyes:

Also weißt du nicht was Demokratie ist...aber uns etwas von Demokratie erzählen wollen. :))

Alfred
04.07.2011, 18:25
Nee, solchen wirren Gedankengängen kann ich nicht folgen, deshalb habe ich ja auch um Aufklärung gebeten.

Du hast nicht die geringsten Kenntnisse von irgendwas.....wie sollte man dir da helfen?

haihunter
04.07.2011, 18:30
Also weißt du nicht was Demokratie ist...aber uns etwas von Demokratie erzählen wollen. :))

Und das labbert ein Clown, der Hammer und Sichel als Signatur hat. :rolleyes:

Gärtner
04.07.2011, 18:31
Nimm mal die Scheuklappen runter! Die USA als westliche Führungsnation sowie Deutschland als westlicher Staat haben sehr viele gemeinsame Interessen. Wäre dem nicht so, wären wir nicht mit den USA verbündet.

http://img703.imageshack.us/img703/7578/21083251.gifobei man getrost anmerken darf, daß sich unsere und ihre Interessen am Hindukusch deutlich unterscheiden. Da sind mittlerweile Dutzende braver deutscher Soldaten gestorben, um eine unsägliche Witzfigur namens Karzai zu stützen, der mit seiem hochkorrupten Treiben sich und seiner Kamarilla die Taschen füllt, dem Rauschgiftmarkt eine wichtige Stütze ist und erkennbar kein Interesse an einer demokratischen Befriedung hat. Jeder Tag, den wir noch in Afghanistan sind, ist einer zuviel.

haihunter
04.07.2011, 18:32
Du hast nicht die geringsten Kenntnisse von irgendwas.....wie sollte man dir da helfen?

Also war's mal wieder nur Dummgeschwätz von Dir. Wie nicht anders zu erwarten, denn es war ja klar, dass Du keine Argumente hast.

haihunter
04.07.2011, 18:34
http://img703.imageshack.us/img703/7578/21083251.gifobei man getrost anmerken darf, daß sich unsere und ihre Interessen am Hindukusch deutlich unterscheiden. Da sind mittlerweile Dutzende braver deutscher Soldaten gestorben, um eine unsägliche Witzfigur namens Karzai zu stützen, der mit seiem hochkorrupten Treiben sich und seiner Kamarilla die Taschen füllt, dem Rauschgiftmarkt eine wichtige Stütze ist und erkennbar kein Interesse an einer demokratischen Befriedung hat. Jeder Tag, den wir noch in Afghanistan sind, ist einer zuviel.

Ich sagte ja nicht, dass unsere Interessen deckungsgleich sind, sondern dass wir viele gemeinsame Interessen haben. Und das stimmt ja wohl auch, oder?

Den Einsatz in Afghanistan finde ich vom Prinzip her richtig. Nur die Strategie und der Hemmschuh, den man unseren Soldaten anlegt, sind falsch. Und es muss natürlich ein sinnvolles Ausstiegsszenario her.

Menetekel
04.07.2011, 18:41

Eine herrliche Lachnummer, dieser Beitrag!
Erklär doch mal den Begriff DEMOKRATIE für die angeblich Unwissenden.
Bring dazu handfeste Beispiele zur Demokratie im Lande, damit man dir auch glauben kann.

haihunter
04.07.2011, 18:43
Eine herrliche Lachnummer, dieser Beitrag!
Erklär doch mal den Begriff DEMOKRATIE für die angeblich Unwissenden.
Bring dazu handfeste Beispiele zur Demokratie im Lande, damit man dir auch glauben kann.

Eine Demokratie herrscht in erster Linie dann, wenn ein Volk das Recht hat, sich seine Regierenden selber auszusuchen.

cruncher
04.07.2011, 18:59
[QUOTE=haihunter;4713381.
.
.
.
./.
,

,

.[/QUOTE]

Werden sie dafür bezahlt hier jeden Strang mit ihrem Schwachsinn kaputt zu machen?

Oder befindet sich zwischen Ohren einfach nur ein Hohlraum mit Resonanzkammer?
Das Echo von Königsee läßt grüßen.

Menetekel
04.07.2011, 19:00
Eine Demokratie herrscht in erster Linie dann, wenn ein Volk das Recht hat, sich seine Regierenden selber auszusuchen.

Mit dieser Aussage bist Du mit Sicherheit umfassend über den Begriff Demokratie informiert. Vor allem für die Demokratie in Deutschland. Alle Achtung, wenn man damit ins Feld zieht, um Teilnehmer zu belehren.
Aber lesen soll ja auch bilden, wenn man dies bewußt macht, schreibt auch Sarrzin in seinem Buch.
Also ran an die Zeilen in den Büchern!

Menetekel
04.07.2011, 19:02
Werden sie dafür bezahlt hier jeden Strang mit ihrem Schwachsinn kaputt zu machen?

Oder befindet sich zwischen Ohren einfach nur ein Hohlraum mit Resonanzkammer?
Das Echo von Königsee läßt grüßen.

Hart, aber herzlich direkt!
Dieser Mensch schreibt halt gern und viel, egal welches Thema ansteht.

Geronimo
04.07.2011, 19:18

Mensch Heringsdompteur! Und ich hatte sone Hoffnung auf deine OP gesetzt. Ist wohl schief gelaufen? Scheiße auch. Musste noch mal versuchen, ne?!!!!:]

Gehirnnutzer
04.07.2011, 19:20
Mit Verlaub, das ist doch alles Firlefanz..............................

Mit Verlaub, mein lieber Rumpel, deine Argumentation hat sich in Firlefanz verwandelt. Tut mir leid mein lieber Rumpel, einerseits stellst du große Teile des internationalen Rechts/Völkerrechts hinsichtlich ihrer Verbindlichkeit und ihrer rechtlichen Wirksamkeit in Frage, behauptest aber eine Streichung der Feindstaatenklausel hätte dann eine rechtlich Wirksamkeit. Sorry, aber das ist bezogen auf deine Argumentation ein wenig naiv. Für das Szenario mit dem du argumentierst spielen die Feindstaatenklauseln keine Rolle, weil es ganz einfach heißt, wenn wir etwas machen, was bestimmten Leuten nicht passt, kriegen wir auf den Deckel. Wäre dem so, spielten die Feindstaatenklauseln überhaupt keine Rolle, weil wir es mit einem Potential zu tun hätten, das jeder andere als Legitimation genug ansehen wird.

Über die deine griechischen Anti-Nazi-Parolen-Argumentation kann ich nur lachen, sorry überall dort wo Deutschland Einfluß nimmt und es Bürger anderer Nationen passt, egal ob in Politik, Wirtschaft oder Sport, kommen die Nazi-Sprüche, das ist eben der "Fluch" der Geschichte.

Agesilaos Megas
04.07.2011, 19:21
So, Dumpfbacke, wo steht jetzt hier, dass weiterhin in Deutschland "Besatzungstruppen" stationiert sind? :rolleyes: Lesen und verstehen, das geht bei Dir offensichtlich nicht zusammen, Du Pausenclown.

Jetzt, o Erheiterer, lies Dir noch den im Absatz 1 erwähnten Artikel 4 laut vor, damit Du endlich einmal 1 und 1 addieren kannst. ;)

Agesilaos Megas
04.07.2011, 19:22
Für vernünftig denkende Menschen ist er eindeutig. Für rechtsextreme Nullchecker dagegen nicht.

Ach, sei nicht so hart mit Dir. ;)

haihunter
04.07.2011, 20:02
Jetzt, o Erheiterer, lies Dir noch den im Absatz 1 erwähnten Artikel 4 laut vor, damit Du endlich einmal 1 und 1 addieren kannst. ;)

Ach? Jetzt ist es Absatz 1 Artikel 4. Vorher war's Artikel 5. Kann's sein, dass Du absolut keine Ahnung hast, von was Du redest? :))

Aber gut, schauen wir uns den 1. Absatz des Artikel 4 mal an:

Zitat:

(1) Die Regierungen der Bundesrepublik Deutschland, der Deutschen Demokratischen Republik und der Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken erklären, daß das vereinte Deutschland und die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken in vertraglicher Form die Bedingungen und die Dauer des Aufenthalts der sowjetischen Streitkräfte auf dem Gebiet der heutigen Deutschen Demokratischen Republik und Berlins sowie die Abwicklung des Abzugs dieser Streitkräfte regeln werden, der bis zum Ende des Jahres 1994 im Zusammenhang mit der Verwirklichung der Verpflichtungen der Regierungen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik, auf die sich Absatz 2 des Artikels 3 dieses Vertrags bezieht, vollzogen sein wird.

Da wird also der Abzug der sowjetischen Truppen bis 1994 geregelt. Also wieder nix von "Besatzung". :)) Du bist ja schon ein echter Trottel. Schießt ein Eigentor nach dem anderen. Macht aber nix, nur weiter so. :)) :))

Alexandermerow
04.07.2011, 20:14
Deutschland ist souverän und es gibt hier keine Besatzungstruppen mehr. Siehe Art. 7 des Zwei-plus-Vier-Vetrages. Man sieht, dass Du Dich eben nicht ausreichend auskennst.

Was für ein Käse. Warum sind die fremden Truppen denn dann noch hier? Zudem gibt es nach wie vor keinen offiziellen Friedensvertrag. Seltsame "Souveränität", oder?

haihunter
04.07.2011, 20:22
Was für ein Käse. Warum sind die fremden Truppen denn dann noch hier? Zudem gibt es nach wie vor keinen offiziellen Friedensvertrag. Seltsame "Souveränität", oder?

Die Souveränität Deutschlands ist nun mal ein Fakt, auch wenn's Euch Nazis nicht in den Kram passt. Und fremde Truppen sind hier, weil die wie wir in der NATO sind und sie uns willkommen sind.

Geronimo
04.07.2011, 20:24
Die Souveränität Deustchlands ist nun mal ein Fakt, auch wenn's Euch Nazis nicht in den Kram passt. Und fremde Truppen sind hier, weil die wie wir in der NATO sind und sie uns willkommen sind.

Du bist schwer krank oder strohdoof oder wirst bezahlt. Sagt einer, der im zweithöchsten NATO-Stab gedient hat. Punkt!

Alexandermerow
04.07.2011, 20:25
Und fremde Truppen sind hier, weil die wie wir in der NATO sind und sie uns willkommen sind.

Alle, die den Besatzungstruppen kritisch gegenüberstehen, sind "Nazis" (so wie Dutschke usw.)? Aha, gut zu wissen. Die sind mir nicht willkommen, also spreche nicht in meinem Namen!

Du bist schwer krank oder strohdoof oder wirst bezahlt. Sagt einer, der im zweithöchsten NATO-Stab gedient hat. Punkt!

Richtig! Punkt!

haihunter
04.07.2011, 20:27

Ja, ja, heul nur weiter. :isok: Ändern wirste aber eh nix. Und das ist gut so. :D

haihunter
04.07.2011, 20:29
Alle, die den Besatzungstruppen kritisch gegenüberstehen, sind "Nazis" (so wie Dutschke usw.)? Aha, gut zu wissen. Die sind mir nicht willkommen, also spreche nicht in meinem Namen!

Nee, nicht alle sind Nazis, nur diejenigen Deppen, die nicht wahrhaben wollen, dass es hier keine Besatzungstruppen mehr gibt.

Was hat das mit Dutschke zu tun?

Alexandermerow
04.07.2011, 20:30
Ändern wirste aber eh nix. Und das ist gut so.

Halte deine Amiherren nicht für unbesiegbar. So etwas ging schon oft nach hinten los.

Geronimo
04.07.2011, 20:30
Ja, ja, heul nur weiter. :isok: Ändern wirste aber eh nix. Und das ist gut so. :D

Dokumentier deine Blödheit und/oder Verkommenheit ruhig weiter. Nichts wird vergessen, Quisling.

haihunter
04.07.2011, 20:32
Dokumentier deine Blödheit und/oder Verkommenheit ruhig weiter. Nichts wird vergessen, Quisling.

Bist Du besoffen oder welchen Käse quasselst Du hier schon wieder? :rolleyes:

Geronimo
04.07.2011, 20:36
Bist Du besoffen oder welche Käse quaselst Du hier schon wieder? :rolleyes:

Ich wär mal besser besoffen. Könnte ich dein unterirdisches, sinnentleertes und völlig substanzloses Daherbrabbeln von Sprachhülsen besser ertragen. Du hast NULL Ahnung!!!!! Du bist nichts als ein spinnerter Wichtigtuer der auf staatstragend macht. Mehr nicht. Die Realität hast DU noch nicht erlebt. Dummes Bübchen.

haihunter
04.07.2011, 20:37
Ich wär mal besser besoffen. Könnte ich dein unterirdisches, sinnentleertes und völlig substanzloses Daherbrabbeln von Sprachhülsen besser ertragen. Du hast NULL Ahnung!!!!! Du bist nichts als ein spinnerter Wichtigtuer der auf staatstragend macht. Mehr nicht. Die Realität hast DU noch nicht erlebt. Dummes Bübchen.

Ich mache auf staatstragend?? :)) Du MUSST besoffen sein. So einen Stuss kann man ja nüchtern nicht von sich geben, Du Plattfussindianer. :))

Alexandermerow
04.07.2011, 20:37

Lassen wir ihn quasseln, das hat eh keinen Sinn...

haihunter
04.07.2011, 20:38

Schön! Ich nehme Eure Kapitulation an. :banane:

Geronimo
04.07.2011, 20:40

Hast ja Recht. Ich frage mich nur, welche Motivation haben solche Leute? Man muß sich doch nur die Kissinger-Zitate nach 1990 zu Gemüte führen um die Realität zu erkennen. Offensichtlich blenden die das einfach aus oder die fühlen sich wirklich wohl in ihrer Rolle. Dann habe ich nichts als Verachtung für diese Typen!!!

Kongo Bongo
04.07.2011, 20:45
Der Typ schreibt so begriffsstutzig wie Boris Baran.

Geronimo
04.07.2011, 20:48

Nee. Dieser Heringstyp ist schlimmer. Über Bobele kann ich wenigstens regelmäßig lachen.

Agesilaos Megas
04.07.2011, 21:21
Ach? Jetzt ist es Absatz 1 Artikel 4. Vorher war's Artikel 5. Kann's sein, dass Du absolut keine Ahnung hast, von was Du redest? :))

Aber gut, schauen wir uns den 1. Absatz des Artikel 4 mal an:

Zitat:

(1) Die Regierungen der Bundesrepublik Deutschland, der Deutschen Demokratischen Republik und der Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken erklären, daß das vereinte Deutschland und die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken in vertraglicher Form die Bedingungen und die Dauer des Aufenthalts der sowjetischen Streitkräfte auf dem Gebiet der heutigen Deutschen Demokratischen Republik und Berlins sowie die Abwicklung des Abzugs dieser Streitkräfte regeln werden, der bis zum Ende des Jahres 1994 im Zusammenhang mit der Verwirklichung der Verpflichtungen der Regierungen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik, auf die sich Absatz 2 des Artikels 3 dieses Vertrags bezieht, vollzogen sein wird.

Da wird also der Abzug der sowjetischen Truppen bis 1994 geregelt. Also wieder nix von "Besatzung". :)) Du bist ja schon ein echter Trottel. Schießt ein Eigentor nach dem anderen. Macht aber nix, nur weiter so. :)) :))

Sei doch nicht immer so voreilig beim Kombinieren von Tatsachen, o Logikresistenter! ;)

Gut jedoch, dass Du jetzt wenigstens erkannt hast, dass es nicht nur um Berlin im Art. 5 geht, sondern um den Abzug der Russen generell (nähere Bestimmungen des Art. 4).

So, jetzt wird' s schwer - aufpassen: Was ist mit den anderen?

Agesilaos Megas
04.07.2011, 21:26
Nee. Dieser Heringstyp ist schlimmer. Über Bobele kann ich wenigstens regelmäßig lachen.

Ja, der Fischkopf ist anstrengend, aber mit Hauptschulpädagogik kriegen wir den auch noch durch. ;)

Geronimo
04.07.2011, 21:35
Ja, der Fischkopf ist anstrengend, aber mit Hauptschulpädagogik kriegen wir den auch noch durch. ;)

Der Typ ist Saarländer. Wahrscheinlich so ein BRD-Honecker. Die kommen alle aus der Ecke. Hätten die bloß 1958 für Frankreich oder Autonomie gestimmt. Bliebe uns das dämliche Geblubber vllt. erspart.:(

Agesilaos Megas
04.07.2011, 21:41
Der Typ ist Saarländer. Wahrscheinlich so ein BRD-Honecker. Die kommen alle aus der Ecke. Hätten die bloß 1958 für Frankreich oder Autonomie gestimmt. Bliebe uns das dämliche Geblubber vllt. erspart.:(

Sehr richtig! Allerdings bleibt uns ja für das Saarland die Option "Endlager" offen: Nähe zu Frankreich, geringe Population und um nichts bessere Böden als in Gorleben. ;)

Dass die Saarlandosen 1958 tatsächlich zu Frankreich "wollten", das sagt alles über ihr deutsches Gefühl aus.

borisbaran
04.07.2011, 21:49
Danke. Ich fühl mich geehrt. Du Depp.

Alexandermerow
04.07.2011, 22:00
Schön! Ich nehme Eure Kapitulation an.

Mitleidig belächelt zu werden, hat nichts mit einer Kapitulation des Diskussionspartners zu tun :)

RUMPEL
04.07.2011, 23:10
Mit Verlaub, mein lieber Rumpel, deine Argumentation hat sich in Firlefanz verwandelt. Tut mir leid mein lieber Rumpel, einerseits stellst du große Teile des internationalen Rechts/Völkerrechts hinsichtlich ihrer Verbindlichkeit und ihrer rechtlichen Wirksamkeit in Frage, behauptest aber eine Streichung der Feindstaatenklausel hätte dann eine rechtlich Wirksamkeit. Sorry, aber das ist bezogen auf deine Argumentation ein wenig naiv. Für das Szenario mit dem du argumentierst spielen die Feindstaatenklauseln keine Rolle, weil es ganz einfach heißt, wenn wir etwas machen, was bestimmten Leuten nicht passt, kriegen wir auf den Deckel. Wäre dem so, spielten die Feindstaatenklauseln überhaupt keine Rolle, weil wir es mit einem Potential zu tun hätten, das jeder andere als Legitimation genug ansehen wird.

Über die deine griechischen Anti-Nazi-Parolen-Argumentation kann ich nur lachen, sorry überall dort wo Deutschland Einfluß nimmt und es Bürger anderer Nationen passt, egal ob in Politik, Wirtschaft oder Sport, kommen die Nazi-Sprüche, das ist eben der "Fluch" der Geschichte.

Nein. Das Gegenteil ist der Fall. Ich habe doch deutlich gemacht, dass ich von dem ganzen UN-Kram nichts halte und sehe mich bereits dadurch bestätigt, dass man nicht einmal eine - angeblich - völlig überflüssige Klausel aus der Charta streichen kann. Du magst da ja normal finden. Ich tu das nicht.

Ich lache gern mit Dir über die Anti-Nazi-Parolen in Griechenland. Nur bin ich auf der Hut. Dir hingegen wird das Lachen vergehen, wenn sich die Medien auf der gleichen Ebene bewegen und das Thema "Nazis" aufgreifen.

Ich jedenfalls bin wohl einfach nicht naiv genug zu glauben, dass Panzer sich an die Staßenverkehrsordnung halten.

FranzKonz
04.07.2011, 23:11
:)) Da habe ich Dich ja wohl voll getroffen! :))

Dazu braeuchtest Du Hirnschmalz, Ohrenschmalz reicht nicht.

haihunter
04.07.2011, 23:20
Dazu braeuchtest Du Hirnschmalz, Ohrenschmalz reicht nicht.

:isok:

RUMPEL
04.07.2011, 23:27
@ Gehirnnutzer -

[Für das Szenario mit dem du argumentierst spielen die Feindstaatenklauseln keine Rolle, weil es ganz einfach heißt, wenn wir etwas machen, was bestimmten Leuten nicht passt, kriegen wir auf den Deckel. Wäre dem so, spielten die Feindstaatenklauseln überhaupt keine Rolle, weil wir es mit einem Potential zu tun hätten, das jeder andere als Legitimation genug ansehen wird.

Ja. Dem ist so. Die Geschichte, UNSERE Geschichte, des letzten Jahrhundert hat es bewiesen. Um das jedoch zu erkennen, muss man zunächst akzeptieren, dass die Geschichte anders verlief als man es uns seit 65 Jahren serviert. Darum, um nichts anderes, streiten wir in diesem Geschichts-Forum. Ich habe zu den Vorgängen im letzten Jahrhundert meine Meinung gefasst und kann sowohl mit als auch ohne Feindstaatenklausel recht gut leben. Aber ich darf mir sicher meine Gedanken darüber machen, besonders im Hinblick auf die Erfahrungen im letzten Jahrhundert.

Stopblitz
05.07.2011, 05:46

Sie ist nicht gestrichen worden und kann somit jederzeit wieder wirksam gemacht werden. Wie weltfremd muss man sein, damit man das nicht versteht?

Stopblitz
05.07.2011, 05:53

Ind der nähe von Todtnau.

Was hat denn das heutige Russland bitte noch mit der Sowjetunion zu tun. Kann es sein dass du auch mit den Amis zusammen die selben Schulen besucht hast und dich darüber wie sie auch wunderst, dass die Krauts Autos und Kühlschränke haben?

Wir haben keine Freunde in der Nato. Höre dich doch mal genau um bei Briten, Franzosen, Polacken oder Holländern wie diese 'Freunde' unter US-Anleitung über uns denken. Scheiß auf die.

Veldt
05.07.2011, 05:54
Sie ist nicht gestrichen worden und kann somit jederzeit wieder wirksam gemacht werden. Wie weltfremd muss man sein, damit man das nicht versteht?

Jaja... und eine gestrichene "Feindstaatenklausel" könnte von den bösen Nachbarn nicht einfach so wieder eingeführt werden, oder?
Wer ist denn hier "weltfremd" ?
Die Feindstaatenklausel ist obsolet, dass alleine ist Relevant.

Immer dieses rumgeopfere hier

Stopblitz
05.07.2011, 06:00
Jaja... und eine gestrichene "Feindstaatenklausel" könnte von den bösen Nachbarn nicht einfach so wieder eingeführt werden, oder?
Wer ist denn hier "weltfremd" ?
Die Feindstaatenklausel ist obsolet, dass alleine ist Relevant.

Immer dieses rumgeopfere hier

Entscheident ist, dass sich unsere Feinde nach über sechzig Jahren nicht dazu entschließen konnten das Ding ersatzlos zu streichen. Wie kann man sich nur auf so etwas als Freund berufen? Immer dieses blauäugige schöngefärbe hier. Dieses Bild des wie ein Hündchen im Dreck vor den Dummyanks herumkriechenden Deutschen ist geradezu ekelerregend. Wo ist euer Rückrat?

cruncher
05.07.2011, 06:14
Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
Die Feindstaatenklausel ist nicht ausgesetzt, sondern "obsolet" = hinfällig = nicht mehr wirksam! Wie doof muss sein, dass man das nicht versteht?

-----------------------------------------------------------------------------

Wie blöd muß man sein, daß man nichtmal nachschlagen kann was "obsolet" übersetzt heißt.

Jeder einigermaßen gebildete Deutsche hat einen Duden im Schrank stehen.

Lt. dem Maß aller Dinge was die deutsche Sprache anbelangt, bedeutet

obsolet = veraltet, ungebräuchlich.

da steht kein Wort von gestrichen oder hinfällig.

Nur weil etwas aus der Mode ist, ist es noch lange nicht ungültig, gestrichen.

Veldt
05.07.2011, 06:27
Die Feindstaatenklausel ist nicht ausgesetzt, sondern "obsolet" = hinfällig = nicht mehr wirksam! Wie doof muss sein, dass man das nicht versteht?

Wie blöd muß man sein, daß man nichtmal nachschlagen kann was "obsolet" übersetzt heißt.

Doch, genau das bedeutet es. Nicht "gestrichen" aber "hinfällig".

Reines "google-wissen" neigt dazu, sich zu blamieren, mein Wertester. Wobei Google hier sogar mehr zu bieten gehabt hätte.

Obsolet bedeutet auch so etwas wie "ungültig geworden" ... im Original eher "abgenutzt"....

aber erstaunlich, welche Wortklauberei unsere Opferkultigen hier an den Tag legen.

Veldt
05.07.2011, 06:31
Entscheident ist, dass sich unsere Feinde nach über sechzig Jahren nicht dazu entschließen konnten das Ding ersatzlos zu streichen. Wie kann man sich nur auf so etwas als Freund berufen? Immer dieses blauäugige schöngefärbe hier. Dieses Bild des wie ein Hündchen im Dreck vor den Dummyanks herumkriechenden Deutschen ist geradezu ekelerregend. Wo ist euer Rückrat?

Von welchen Feinden sprichst du? Wir haben keine Feinde, die diesen Status seid 60 Jahren innehätten.
Es wurden viele Dinge aus dem dritten Reich auch und gerade in Deutschland nicht offiziell gestrichen, bastelst du daraus, dass die Deutschen "eigentlich" doch noch dahinter stehen?
Die Feindstaatenklausel ist ein Relikt, dass ohne Wert ist, eine Streichung wäre Verschwendung von Steuergeldern, da sie praktisch NICHTS ändern würde.

Hier kriecht keiner, muss ja auch nicht, ist die Feindstaatenklausel ja auch obsolet.

Kindergarten.... zum Glück sind wir anderen Deutschen mittlerweile erwachsen geworden... vielleicht gelingt auch dir dies noch.

Schwarzer Rabe
05.07.2011, 07:39

Was haben wir für Interessen in Israel, Afghanistan, Irak, Kroea, Vietnam, Latainamerika?

Götz
05.07.2011, 07:55
Was haben wir für Interessen in Israel, Afghanistan, Irak, Kroea, Vietnam, Latainamerika?

Außenpolitisch besitzt Deutschland nach wie vor keinerlei eigene Perspektive und kaum Initiative, wenn man vom ständigen servilen Hundeblick einmal absieht, mit dem "unsere" Repräsentanten ihren
Freunden jeden Wunsch von den Augen abzulesen versuchen ,um dafür belohnt zu werden.

cruncher
05.07.2011, 08:24

Reines "google-wissen" neigt dazu, sich zu blamieren, mein Wertester. Wobei Google hier sogar mehr zu bieten gehabt hätte.

Obsolet bedeutet auch so etwas wie "ungültig geworden" ... im Original eher "abgenutzt"....

aber erstaunlich, welche Wortklauberei unsere Opferkultigen hier an den Tag legen.

Ihr Deppen wollt wohl eure eigene verblödete Rechtschreibung einführen

Google, daß ich nicht lache.

Original aus dem Duden-Fremdwörterlexikon.

Besser hätten sie ihre Zugehörigkeit zum untersten Abschaum nicht dokumentieren können.

Nichtmal einen Duden im Schrank, und dann die dt. Sprache analysieren.

LOFL

cruncher
05.07.2011, 08:44

So sie Trottel, hier haben sie ihre Googleergebnisse für "ungebräuchlich"

Zu dumm zum Lesen und erst Recht zum Googeln.

[i]Bedeutung: altmodisch | Art: Adjektiv

von gestern, gestrig, konventionell, konservativ, rückwärts gerichtet, streng, inaktuell, einstig, gewohnt, überholt, rückschrittlich, reaktionär, veraltet, provinziell, antik, gewesen, langjährig, fortschrittsfeindlich, rückwärts gewandt, verklemmt, verzopft, früher, hinüber, überkommen, rückständig, festgelegt, altbacken, museumsreif, antiquarisch, ältlich, traditionell, rechts, illiberal, zopfig

Bedeutung: ausgefallen | Art: Adjektiv

selten, eigen, erfinderisch, genial, lustig, fantastisch, besonderer, attraktiv, eigentümlich, geistreich, amüsant, übertrieben, nicht alltäglich, unkonventionell, eigenartig, erfindungsreich, närrisch, gestalterisch, spinnig, toll, originell, besonders, einfallsreich, geistvoll, kurios, komisch, auffallend, schreiend, eigenständig, findig, albern, witzig, ulkig

Bedeutung: außergewöhnlich | Art: Adjektiv

einmalig, exemplarisch, geschätzt, eklatant, ohne Beispiel, beträchtlich, extrem, ausgesucht, extremistisch, kolossal, maßlos, alternativ, traumhaft, Epoche machend, musterhaft, unvorstellbar, individuell, teuer, ausgelassen, überraschend, staunenswert, extravagant, prächtig, in höchstem Maße, eindrucksvoll, sagenhaft, frei, ungeheuer, getrennt, gesucht, Aufsehen erregend, abenteuerlich, imposant, bedingungslos, großartig, frappant, meisterhaft, formidabel, neuartig, unbeschreiblich, ausgeprägt, vorbildlich, erlesen, unvergleichbar, unerschwinglich, beeindruckend, phänomenal, umwerfend, äußerst, hoch, krass, imponierend, beispiellos, bahnbrechend, unnachahmlich, unglaublich, hervorragend, wertvoll, ansehnlich, extraordinär, interessant, exaltiert, herrlich, hochgradig, bewundernswert, märchenhaft, antiautoritär, unerhört

Bedeutung: fremd | Art: Adjektiv

wildfremd, unbedeutend, neu, fern stehend, ruhmlos, ausländisch, unüblich, fern, anonym, unentdeckt, unerforscht, nicht vertraut, unbeachtet, exotisch, unbekannt, namenlos, vernachlässigt, ungewohnt

Bedeutung: selten | Art: Adjektiv

unregelmäßig, knapp, außerordentlich, ungewöhnlich, epochal, gelegentlich, beiläufig, edel, sensationell, bemerkenswert, fabelhaft, dünngesät, vereinzelt, kostbar, einzigartig, beachtlich, erheblich, sporadisch, rar, sondergleichen, ungemein, enorm, wenig, spärlich, zeitweilig, beschränkt, erstaunlich, bedeutend, erstrangig

Bedeutung: ungewöhnlich | Art: Adjektiv

auffällig, unvergleichlich, sehr, bedeutungsvoll, groß, ausnahmsweise, aberwitzig, bedeutsam, aufschlussreich, unwahrscheinlich, außergewöhnlich, ungeläufig, wahnsinnig, ausnehmend, entwaffnend, seltsam, überaus, ausgefallen

Bedeutung: veraltet | Art: Adjektiv

unzeitgemäß, vorsintflutlich, altmodisch, überlebt, alt, etepetete, unmodern, verstaubt, antiquiert, obsolet, extravagant, zimperlich, empfindsam

haihunter
05.07.2011, 12:50

Sie kann eben nicht jederzeit wieder wirksam gemacht werden, da sie obsolet ist. Wenn Du zu blöd bist, diesen Begriff zu verstehen, dann diskutieren nicht mit Leuten, die intelligenter sind als Du.

haihunter
05.07.2011, 13:01
Ind der nähe von Todtnau.

Die gehören zur Deutsch-Französischen Brigade und sind ganz sicher keine Besatzungstruppen. Schließlich sind im Rahmen dieser Brigade auch deutsche Soldaten in Frankreich stationiert.

Was hat denn das heutige Russland bitte noch mit der Sowjetunion zu tun. Kann es sein dass du auch mit den Amis zusammen die selben Schulen besucht hast und dich darüber wie sie auch wunderst, dass die Krauts Autos und Kühlschränke haben?

Die alten Seilschaften funktionieren dort immer noch hervorragend, Regimekritiker werde nach wie vor umgelegt. Du fragst besser, in was sich das heutige Rußland von der UdSSR unterscheidet.

Wir haben keine Freunde in der Nato. Höre dich doch mal genau um bei Briten, Franzosen, Polacken oder Holländern wie diese 'Freunde' unter US-Anleitung über uns denken. Scheiß auf die.

Ich kenne viele Soldaten aus unterschiedlichen NATO-Ländern. Da herrscht ein sehr großes Verbundenheitsgefühl und niemand wird da von den Amis zu Deutschenhass angeleitet. Glaub mal Deinem bescheuerten Gauleiter nicht alles.

Supervisor
05.07.2011, 13:08
Ich würde sagen die USA sind ein vorrangig ein Zweckbündnis (wirtschaftlich und millitärisch) und es herrscht eine traditionelle Freundschaft, da ja fast die Hälfte aller Einwanderer in die USA damals Deutsche waren.

Keine Freundschaft herrschte hingegen damals zwischen der DDR und der UdSSR, diese wurde den Ossis einseitig von den Russen aufgezwungen.
Wer will schon mit Steinzeit - Bolschewisten befreundet sein?

Supervisor
05.07.2011, 13:12
Nee, nicht alle sind Nazis, nur diejenigen Deppen, die nicht wahrhaben wollen, dass es hier keine Besatzungstruppen mehr gibt.

Was hat das mit Dutschke zu tun?

In meiner Geburts - Gegend gab/gibt es viele US Truppenübungsplätze, und ich empfand ihre Anwesenheit nie als bedrohend - im Gegenteil.

haihunter
05.07.2011, 13:12

Mann , wie faktenresistent bist Du eigentlich? Diese "Feindstaatenklausel ist obsolet, also hinfällig. Sie braucht nicht gestrichen zu werden. :rolleyes:

RUMPEL
05.07.2011, 13:18
nochmal zum Begriff OBSOLETE:

OBSOLETE. This term is applied to those laws which have lost their efficacy, without being repealed,[ was ich wie folgt übersetze: "Dieser Passus bezieht sich auf solche Gesetze, die ihre Wirksamkeit verloren haben, ohne dass sie aufgehoben wurden."]

2. A positive statute, unrepealed, can never be repealed by non-user alone. 4 Yeates, Rep. 181; Id. 215; 1 Browne's Rep. Appx. 28; 13 Serg. & Rawle, 447. The disuse of a law is at most only presumptive evidence that society has consented to such a repeal; however this presumption may operate on an unwritten law, it cannot in general act upon one which remains as a legislative act on the statute book, because no presumption can set aside a certainty. A written law may indeed become obsolete when the object to which it was intended to apply, or the occasion for which it was enacted, no longer exists. 1 P. A. Browne's R. App. 28. "It must be a very strong case," says Chief Justice Tilghman, "to justify the court in deciding, that an act standing on the statute book, unrepealed, is obsolete and invalid. I will not say that such case may not exist -- where there has been a non-user for a great number of years; where, from a change of times and manners, an ancient sleeping statute would do great mischief, if suddenly brought into action; where a long, practice inconsistent with it has prevailed, and, specially, where from other and latter statutes it might be inferred that in the apprehension of the legislature, the old one was not in force." 13 Serg. & Rawle, 452; Rutherf. Inst. B. 2, c. 6, s. 19; Merl. Repert. mot Desuetude.

Naja, wenns schee macht :))

hephland
05.07.2011, 13:19
so ist es, die interessen der in den usa herschenden mit den interessen der in deutschland herrschenden sind dechungsgleich. beiden geht es um die ausplünderung des planeten. die einfache bevölkerung der ausplündernden länder wird durch brosamen zu komplizen gemacht, was überwiegend leidlich funktioniert. in deutschland mittels billigen bieres und frei empfangbaren müll-tv. in den usa wohl ähnlich.
die usa ist nicht mein feind. das imperialistische geschmeiß ist der feind, egal woher es kommt. und wofür deutschland -in sehr kleinem maßstab im windschatten der usa ein wenig krieg führt- hat der ex-bundespräsident deutlich ausgesprochen.
die einzige alternative, zu dem verbrecherischen tun der staaten ist konsumverzicht. wer nicht in der lage ist, sein auto für einen kurzen weg mal stehen zu lassen, oder sein mobiltelephon länger als ein jahr zu benutzen, der fördert krieg und verbrechen.

haihunter
05.07.2011, 13:24

Das sind lediglich einige andere Übersetzungen. Obsolet bedeutet aber auch "hinfällig"

http://de.wikipedia.org/wiki/Obsoleszenz

oder, insbesondere bei Gesetzen, "nicht mehr gültig"

http://de.pons.eu/dict/search/results/?q=obsolete&in=&kbd=en-gb&l=deen

Ist schon wirklich erstaunlich, wie stupide diese rechtsextremen Blödmänner wirklich sind und wie sehr sie tatsächlich in der Vergangenheit gefangen sind und auch Realitäten leugnen. Und dann wundern sich diese Penner, dass normale Menschen sie nicht wählen.

Stopblitz
05.07.2011, 13:29
Die gehören zur Deutsch-Französischen Brigade und sind ganz sicher keine Besatzungstruppen. Schließlich sind im Rahmen dieser Brigade auch deutsche Soldaten in Frankreich stationiert.

Unter dem lauten Gejaule der französischen Bevölkerung, welche die 'Boches' auf keinen Fall bei sich im Land haben wollte.

Die alten Seilschaften funktionieren dort immer noch hervorragend, Regimekritiker werde nach wie vor umgelegt. Du fragst besser, in was sich das heutige Rußland von der UdSSR unterscheidet.

So what? Wenn man das bei uns rechtzeitig eingeführt hätte wären unsere staatlichen Institionen heute nicht mit linken Schmeißfliegen durchsetzt und wir hätten uns auch nicht mit Außenminister Fischer blamiert. Ich mache regelmäßig mit Russen Geschäfte und diese sind weitaus angenehmere Partner als jeder Franzose, Italiener oder Angelsachse. Aber wenn mir der Wurtsbrater vor der Amikaserne die Welt erklären möchte bin ich natürlich immer ganz aufmerksam.

Ich kenne viele Soldaten aus unterschiedlichen NATO-Ländern. Da herrscht ein sehr großes Verbundenheitsgefühl und niemand wird da von den Amis zu Deutschenhass angeleitet. Glaub mal Deinem bescheuerten Gauleiter nicht alles.

Na endlich, die Nazikeule, darauf warte ich schon seit mehreren Postings von dir. Wie verbunden die 'Natopartner' mit den Deutschen sind hat man gesehen als sich unsere Leue bei Kundus dagegen gewehrt haben lebendig gebraten zu werden. Der erste, der da sein Maul aufgerissen hat war der Drecksamerikaner. Raus, raus aus Afghanistan und vor allen raus aus der Nato, sofort.

haihunter
05.07.2011, 13:30

Zu Israel haben wir nach den Untaten der Nazis eine ganz besondere Beziehung, das ist normal und anständige Menschen zweifeln das auch nicht an. Wir stehen nach diesen Untaten in der Schuld der Juden und haben genau deshalb gewalitge Interessen an allem, was mit Israel zu tun hat.
In Afghanistan waren die Ausbildungslager von Al Qaida, die haben, wie man ja gesehen hat, nicht nur die USA bedroht, sondern alle westlichen Länder und sogar Rußland.
Im Irak stehen keine deustchen Soldaten, wobei ich mir zumindest eine sysmbolische Teilnahme gewünscht hätte, damit man auch beim Wideraufbau hätte mitreden können und gute wirtshaftliche Verträge bekommen hätte. Dies wurde leier versäumt.
In Korea, Du meinst da wohl Nordkorea, ist ein Irrer an der Macht, ähnlich wie im Iran. Solche Tyrannen bedrohen, insbesondere mit ihen Kernwaffen, die ganze Welt.
Was Du mit Vietnam und Lateinamerika willst, weiß ich nicht.

haihunter
05.07.2011, 13:31
Außenpolitisch besitzt Deutschland nach wie vor keinerlei eigene Perspektive und kaum Initiative, wenn man vom ständigen servilen Hundeblick einmal absieht, mit dem "unsere" Repräsentanten ihren
Freunden jeden Wunsch von den Augen abzulesen versuchen ,um dafür belohnt zu werden.

Das dürfte wohl der größte Schwachsinnsbeitrag sein, den Du hier je geschrieben hast. Ist man gar nicht gewohnt von Dir.

haihunter
05.07.2011, 13:35
In meiner Geburts - Gegend gab/gibt es viele US Truppenübungsplätze, und ich empfand ihre Anwesenheit nie als bedrohend - im Gegenteil.

So ist es!

Stopblitz
05.07.2011, 13:38
Sie kann eben nicht jederzeit wieder wirksam gemacht werden, da sie obsolet ist. Wenn Du zu blöd bist, diesen Begriff zu verstehen, dann diskutieren nicht mit Leuten, die intelligenter sind als Du.

Das sich jemand, der die CDU unterstützt für intelligent hät macht irgendwie den Bock zum Gärtner aber was soll's.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/UN-Feindstaatenklausel

Die UN-Feindstaatenklausel ist ein Passus in den Artikeln 53 und 107 sowie ein Halbsatz in Artikel 77 der Charta der Vereinten Nationen, wonach gegen Feindstaaten des Zweiten Weltkrieges von den Unterzeichnerstaaten Zwangsmaßnahmen ohne besondere Ermächtigung durch den UN-Sicherheitsrat verhängt werden könnten, falls die Feindstaaten erneut eine aggressive Politik verfolgen sollten. Dies schließt auch militärische Interventionen mit ein.

Als Feindstaaten werden in Artikel 53 jene Staaten definiert, die während des Zweiten Weltkrieges Feind eines aktuellen Unterzeichnerstaates der UN-Charta waren – also primär Deutschland und Japan.

Die Artikel entstanden 1945 mit der Urfassung der Charta in der Endphase des Krieges, sind jedoch auch noch in der aktuell gültigen Fassung enthalten.

Die 50. Generalversammlung verabschiedete 1995 eine Resolution zu Charta-Fragen (Res. 50/52),[1] in der die Feindstaatenklausel aus den Artikeln 53, 77 und 107 als obsolet bezeichnet wurde.[2] Einer Streichung der Klausel käme daher nur noch deklaratorische Bedeutung zu. In der 1995 verabschiedeten Resolution war festgelegt, dass die Streichung in einer der nächsten Sitzungen bzw. so früh wie möglich erfolgen sollte („… by the deletion of the ‚enemy State‘ clauses from Articles 53, 77 and 107 at its earliest appropriate future session“). Gleichwohl ist die Situation weiterhin unverändert.

Nach Abschluss des Atomwaffensperrvertrages haben die USA, Großbritannien und Frankreich erklärt, dass Art. 53 und 107 der Charta kein Recht zur gewaltsamen Intervention in Deutschland gewähren. Mit Russland wurde ähnliches in den Ostverträgen vereinbart. Das Auswärtige Amt vertritt darüber hinaus die Ansicht, Artikel 53 und 107 seien obsolet, weil die Alliierten im Zwei-plus-Vier-Vertrag auf das Weiterwirken ihrer Besatzungsrechte verzichtet haben (§ 7 Abs. 1).

So viel zur Faktenlage. Sieht man es mit dem Auge des Juristen genügt ein Federstrich und wir sind wieder Feindstaat. Desweiteren fehlt seit 1945 ein Friedensvertrag, bis jetzt haben wir nur Waffenstillstand. Was passiert wenn einer unserer 'Freunde' mal anderer Ansicht ist? Z.B. die Briten, die finanziell gesehen zur Zeit ungefähr so gut aussehen wie Griechenland?

cruncher
05.07.2011, 13:41
Das sind lediglich einige andere Übersetzungen. Obsolet bedeutet aber auch "hinfällig"

http://de.wikipedia.org/wiki/Obsoleszenz

oder, insbesondere bei Gesetzen, "nicht mehr gültig"

http://de.pons.eu/dict/search/results/?q=obsolete&in=&kbd=en-gb&l=deen

Ist schon wirklich erstaunlich, wie stupide diese rechtsextremen Blödmänner wirklich sind und wie sehr sie tatsächlich in der Vergangenheit gefangen sind und auch Realitäten leugnen. Und dann wundern sich diese Penner, dass normale Menschen sie nicht wählen.

Sie brunzdummer Penner.

Es ging hier einzig und allein um die korrekte Übersetzung von obsolet.

Welche Bedeutung dieses Wort in Spezialanwendungen bzw in Fachpublikationen hat steht auf einem ganz anderen Blatt.

Der Duden ist eben keine Spezialpublikation für Linksanwälte.

Stopblitz
05.07.2011, 13:42
Das dürfte wohl der größte Schwachsinnsbeitrag sein, den Du hier je geschrieben hast. Ist man gar nicht gewohnt von Dir.

Das wurde ganz besonders deutlich als der Schleimsack Wulf vor dem Polenpräsidenten herumkroch. Ja, die Deutschen sind so richtig eigenständig. Ein deutscher Präsident hätte den Polen erst gar nicht in Berlin empfangen.

Stopblitz
05.07.2011, 13:43
Mann , wie faktenresistent bist Du eigentlich? Diese "Feindstaatenklausel ist obsolet, also hinfällig. Sie braucht nicht gestrichen zu werden. :rolleyes:

Siehe Beitrag 945

haihunter
05.07.2011, 13:46
Unter dem lauten Gejaule der französischen Bevölkerung, welche die 'Boches' auf keinen Fall bei sich im Land haben wollte.

Belege?

So what? Wenn man das bei uns rechtzeitig eingeführt hätte wären unsere staatlichen Institionen heute nicht mit linken Schmeißfliegen durchsetzt und wir hätten uns auch nicht mit Außenminister Fischer blamiert. Ich mache regelmäßig mit Russen Geschäfte und diese sind weitaus angenehmere Partner als jeder Franzose, Italiener oder Angelsachse. Aber wenn mir der Wurtsbrater vor der Amikaserne die Welt erklären möchte bin ich natürlich immer ganz aufmerksam.

Wenn man was bei uns rechtzeitig eingeführt hätte?

Na endlich, die Nazikeule, darauf warte ich schon seit mehreren Postings von dir. Wie verbunden die 'Natopartner' mit den Deutschen sind hat man gesehen als sich unsere Leue bei Kundus dagegen gewehrt haben lebendig gebraten zu werden. Der erste, der da sein Maul aufgerissen hat war der Drecksamerikaner. Raus, raus aus Afghanistan und vor allen raus aus der Nato, sofort.

Nee, die ersten, die das Maul aufgerissen haben, waren die eigenen Leute. Aber mit den Nazi-Scheuklappen an der Birne sieht man das halt nicht.

Stopblitz
05.07.2011, 13:47
Von welchen Feinden sprichst du? Wir haben keine Feinde, die diesen Status seid 60 Jahren innehätten.
Es wurden viele Dinge aus dem dritten Reich auch und gerade in Deutschland nicht offiziell gestrichen, bastelst du daraus, dass die Deutschen "eigentlich" doch noch dahinter stehen?
Die Feindstaatenklausel ist ein Relikt, dass ohne Wert ist, eine Streichung wäre Verschwendung von Steuergeldern, da sie praktisch NICHTS ändern würde.

Hier kriecht keiner, muss ja auch nicht, ist die Feindstaatenklausel ja auch obsolet.

Kindergarten.... zum Glück sind wir anderen Deutschen mittlerweile erwachsen geworden... vielleicht gelingt auch dir dies noch.

Also haben wir seit über sechzig Jahren mit unseren 'Freunden' Waffenstillstand ohne, dass jemals ein Friedensvertrag geschlossen wurde. Ich finde das stinkt.

Was wurde denn aus dem III Reich übernommen? Das Großhamburggesetz z.B. Wem schadet das denn?

Es wird andauernd gekrochen und diese Kriecherei geht inzwischen so weit, dass unsere rückratlosen Politiker unsere Soldaten in den Kriegen der Amerikaner verheizen.

Geronimo
05.07.2011, 13:49
so ist es, die interessen der in den usa herschenden mit den interessen der in deutschland herrschenden sind dechungsgleich. beiden geht es um die ausplünderung des planeten. die einfache bevölkerung der ausplündernden länder wird durch brosamen zu komplizen gemacht, was überwiegend leidlich funktioniert. in deutschland mittels billigen bieres und frei empfangbaren müll-tv. in den usa wohl ähnlich.
die usa ist nicht mein feind. das imperialistische geschmeiß ist der feind, egal woher es kommt. und wofür deutschland -in sehr kleinem maßstab im windschatten der usa ein wenig krieg führt- hat der ex-bundespräsident deutlich ausgesprochen.
die einzige alternative, zu dem verbrecherischen tun der staaten ist konsumverzicht. wer nicht in der lage ist, sein auto für einen kurzen weg mal stehen zu lassen, oder sein mobiltelephon länger als ein jahr zu benutzen, der fördert krieg und verbrechen.

Bis auf ein paar leere Sprechblasen in deinem Elaborat kann ich dir wirklich zustimmen. Siehste, wir sind gar nicht so weit auseinander,:]

Schwarzer Rabe
05.07.2011, 14:02
Zu Israel haben wir nach den Untaten der Nazis eine ganz besondere Beziehung, das ist normal und anständige Menschen zweifeln das auch nicht an. Wir stehen nach diesen Untaten in der Schuld der Juden und haben genau deshalb gewalitge Interessen an allem, was mit Israel zu tun hat.

Das sehe ich anders! Niemand der heutigen Generation hat den Juden auch nur ein Haar gekrümmt, also haben wir mit denen nichts am Hut.

In Afghanistan waren die Ausbildungslager von Al Qaida, die haben, wie man ja gesehen hat, nicht nur die USA bedroht, sondern alle westlichen Länder und sogar Rußland.

Die USA haben Al Kaida gegen die Russen aufgebaut und bekommen all dies jetzt zurück! Die BRD wurde nicht bedroht, das ging erst los, als wir sie in ihrem Land angriffen.

Im Irak stehen keine deustchen Soldaten, wobei ich mir zumindest eine sysmbolische Teilnahme gewünscht hätte, damit man auch beim Wideraufbau hätte mitreden können und gute wirtshaftliche Verträge bekommen hätte. Dies wurde leier versäumt.

Ohne den BND und deutsche Gelder wäre der Irakkrieg so nicht möglich gewesen.

Michel
05.07.2011, 14:03
Sie brunzdummer Penner.

Welche Bedeutung dieses Wort in Spezialanwendungen bzw in Fachpublikationen hat steht auf einem ganz anderen Blatt.

Blättere da mal ein paar Artikel weiter. Dort steht in irgendeinem Passus. Das die Gesetze so lange verbindend sind, wie sie einer neuen Regelung unterliegen.
Auf diese Regelungen wartet man jetzt schon wieder seit 16 Jahren.

Und vor der "Wiedervereinigung" existierte Deutschland noch in den Grenzen vor dem Zweiten Weltkrieg.
Obwohl die Gebietsabtretungen nach dem 1 WK heute genauso (Eupen-Malmedy, Nordschleswig, Sudetenland, Elsaß-Lothringen, Südtirol, Teschen und Ostoberschlesien, Memelland, Westpreußen und das Völkerbundmandatsgebiet - Danzig mit dmals 95 %ziger deutscher Bevölkerung usw.) staats- und völkerrechtswidrig wäre, wie es im Fall Serbien und Kosovo ja auch ist.

haihunter
05.07.2011, 14:06
Sie brunzdummer Penner.

Es geht hier um die juristische Übersetzung des Begriffs, du Vollidiot! Warum diskutierst Du über Dinge, von denen Du keine Ahnung hast?

haihunter
05.07.2011, 14:08
Blättere da mal ein paar Artikel weiter. Dort steht in irgendeinem Passus. Das die Gesetze so lange verbindend sind, wie sie einer Regelung unterliegen.

...

Im Fall der Feindstaatenklausel wurde dies Regelung aber getroffen, in dem man sie offiziell für obsolet, also nicht mehr gültig, erklärt hat. Das ist eine Tatsache, nur ewiggestrige, rechtsextreme Hohlköpfe wollen das nicht anerkennen, da sie ja eh kaum Argumente für ihre Ideologie haben.

haihunter
05.07.2011, 14:12
Das sehe ich anders! Niemand der heutigen Generation hat den Juden auch nur ein Haar gekrümmt, also haben wir mit denen nichts am Hut.

Es geht hier auch nicht um Einzelpersonen, sondern um den Staat. Um Deutschland als Rechtsnachfolger des verbrecherischen 3. Reiches.

Die USA haben Al Kaida gegen die Russen aufgebaut und bekommen all dies jetzt zurück! Die BRD wurde nicht bedroht, das ging erst los, als wir sie in ihrem Land angriffen.

Niemand sagt, dass die USA fehlerfrei agieren und die Fehler der Vergangenheit rächen sich schon. Der islamische Terrorismus bedroht alle freiheitsliebenden Bürder und Staaten dieser Erde. Ohne Ausnahme! Es ist richtig, sich dort zu enagieren, nur die Strategie ist grundverkehrt.

Ohne den BND und deutsche Gelder wäre der Irakkrieg so nicht möglich gewesen.

Welchen meinst Du jetzt? Den 1991?

haihunter
05.07.2011, 14:14
Siehe Beitrag 945

Und da steht eindeutig, dass der Passus hinfällig also obsolet ist. Du kannst ja offensichtlich nicht mal richtig lesen. :))

cruncher
05.07.2011, 14:16
Es geht hier um die juristische Übersetzung des Begriffs, du Vollidiot! Warum diskutierst Du über Dinge, von denen Du keine Ahnung hast?

Wenn das der Geisteszustand vom juristischen Nachwuchs ist dann gute Nacht Deutschland. Sonst haben sie eh keine Ahnung außer von juristischen Haarspaltereien, bzw was sie davon halten.

Mit einem dressierten Schimpansen wie ihnen habe ich das außerdem nicht diskutiert, aber das scheint in den Hohlraum zwischen ihren Ohren nicht vorgedrungen zu sein.

Nochmals der Duden ist keine Fachpublikation für Juristen und, wenn sie mit Juristen diskutieren wollen müssen sie ihren fetten Arsch in ein Juristenforum bewegen.

cruncher
05.07.2011, 14:17
Blättere da mal ein paar Artikel weiter. Dort steht in irgendeinem Passus. Das die Gesetze so lange verbindend sind, wie sie einer Regelung unterliegen.

Und vor der "Wiedervereinigung" existierte Deutschland noch in den Grenzen vor dem Zweiten Weltkrieg.
Obwohl die Gebietsabtretungen nach dem 1 WK heute genauso (Eupen-Malmedy, Nordschleswig, Sudetenland, Elsaß-Lothringen, Südtirol, Teschen und Ostoberschlesien, Memelland, Westpreußen und das Völkerbundmandatsgebiet - Danzig mit dmals 95 %ziger deutscher Bevölkerung usw.) staats- und völkerrechtswidrig wäre, wie es im Fall Serbien und Kosovo ja auch ist.

Welchen Artikel meinst Du?

Michel
05.07.2011, 14:19
Die Macht kommt aus den Gewehrläufen? Wann denn? Die Nazis hatten die besten Gewehre und die besten Soldaten. Waren aber leider nur blöde Nazis und verloren ihren Krieg. Brunei, Kuweit, Luxemburg, Andorra, Caiman oder Monaco könnten nicht mal der Bundeswehr widerstehen, und die Bundeswehr ist auf der militärischen Weltbühne wirklich nur ein unbedeutender Weicheier-Verein.

Die USA plündern uns seit 100 Jahren bis aufs letzte Hemd aus. Ohne ihre Raub- und Plündermentalität würde Johnny Sixpack und Onkel Tom nur Weizen, Öl, Metalle und Rindersteacks exportieren können. Kleiner Wink zu den 600 000 - 800 000 deutschen Patenten nach 1945 die die USA erst zu einem Hochtechnologieland gemacht haben und der Diebstahl seit 60 Jahren eben dieser.
Was einige US Dummdödel dazu brachte daran zu glauben, die US Regierung stände in Kontakt mit Außerirdischen oder hätte außerirdische Artefakte im Besitz.

Und Deutschland wäre heute die wirtschaftliche, fianzielle und militärische Großmacht der Welt, da Deutschland ohne den gewollten und hingearbeiten Kriegseintritt der USA niemals den 1 WK verloren hätte.

haihunter
05.07.2011, 14:20
Wenn das der Geisteszustand vom juristischen Nachwuchs ist dann gute Nacht Deutschland. Sonst haben sie eh keine Ahnung außer von juristischen Haarspaltereien, bzw was sie davon halten.

Mit einem dressierten Schimpansen wie ihnen habe ich das außerdem nicht diskutiert, aber das scheint in den Hohlraum zwischen ihren Ohren nicht vorgedrungen zu sein.

Nochmals der Duden ist keine Fachpublikation für Juristen und, wenn sie mit Juristen diskutieren wollen müssen sie ihren fetten Arsch in ein Juristenforum bewegen.

Diese Feindstaatenklausel, von der wir hier reden, ist aber nun mal im juristischen Sprachgebrauch geschrieben. Wenn Du zu dämlich bist, das zu erkennen, warum willst Du denn dann unbedingt hier mitreden? :rolleyes:

haihunter
05.07.2011, 14:21
Die USA plündern uns seit 100 Jahren bis aufs letzte Hemd aus. Ohne ihre Raub- und Plündermentalität würde Johnny Sixpack und Onkel Tom nur Weizen, Öl, Metalle und Rindersteacks exportieren können. Kleiner Wink zu den 600 000 - 800 000 deutschen Patenten nach 1945 die die USA erst zu einem Hochtechnologieland gemacht haben und der Diebstahl seit 60 Jahren eben dieser.

Und Deutschland wäre heute die wirtschaftliche, fianzielle und militärische Großmacht der Welt, da Deutschland ohne den gewollten und hingearbeiten Kriegseintritt der USA niemals den 1 WK verloren hätte.

Deutschland ist heute eine führende Wirtschaftsnation. Hast Du das verpennt oder passt es nicht zu Deiner Ideologie, weil Du das verschweigst?

Michel
05.07.2011, 14:22
Welchen Artikel meinst Du?

Da muß ich selber die Artikel noch mal durchlesen und diesen Passus wiederfinden.
Gesetzesbestimmungen und Verordnungen zu lesen und mich damit auseinanderzusetzen, hasse ich wie die Pest.
PS:

Die Gesetze sind obselet , und warten seit 16 Jahren auf eine gesetzlichen Neuregelung.
Solange aber keine Neuregelung gemacht wurde, sind sie zwar obsolet , aber weiter bestimmend.

Es gelten in der BRD ja noch Steuern und Gesetze aus der Kaiserzeit, obwohl sie heutzutage als obsolet gelten.Die Sektsteuer zur Aufbau einer Kriegsmarine ist ja das bekannteste Besipiel.

Also, solange eine Feindstaatenklausel noch besteht und nicht entfernt wurde, solange besteht sie noch.
So einfach ist das.

cruncher
05.07.2011, 14:28
Diese Feindstaatenklausel, von der wir hier reden, ist aber nun mal im juristischen Sprachgebrauch geschrieben. Wenn Du zu dämlich bist, das zu erkennen, warum willst Du denn dann unbedingt hier mitreden? :rolleyes:

Zur Erinnerung, bei der Feindstaatenklausel habe ich nicht mitgeredet.

Esreicht!
05.07.2011, 14:47

Wenn Du Schuld auf Dich geladen hast, dann spende der Synygoge Deiner Wahl oder lade @borisbaran zu einer Soljanka-Suppe ein!

Dein dümmliches Al-Kaida-Geblubber, die von Usrael aufgebaut wurde, kannst Du abhaken.

Aktuell läßt sich die Nato von ostlybischen Räuberbanden inkl. Al-Kaida-Anhängern beim Zivilistenschlachten unterstützen!

kd

lupus_maximus
05.07.2011, 15:14
Deutschland ist heute eine führende Wirtschaftsnation. Hast Du das verpennt oder passt es nicht zu Deiner Ideologie, weil Du das verschweigst?Wir sind eine führende Wirtschaftsnation, aber eigentlich bezahlen wir den Einkauf der Außengeländer bei uns selber, weil wir die halbe Welt mit unserem Geld versorgen. Dümmer geht eigentlich Exportieren nicht mehr!
Wenn wir uns hinsetzen und nichtstun fürs Ausland,wären wir genauso reich!

haihunter
05.07.2011, 15:15
Da muß ich selber die Artikel noch mal durchlesen und diesen Passus wiederfinden.
Gesetzesbestimmungen und Verordnungen zu lesen und mich damit auseinanderzusetzen, hasse ich wie die Pest.
PS:

Die Gesetze sind obselet , und warten seit 16 Jahren auf eine gesetzlichen Neuregelung.
Solange aber keine Neuregelung gemacht wurde, sind sie zwar obsolet , aber weiter bestimmend.

Es gelten in der BRD ja noch Steuern und Gesetze aus der Kaiserzeit, obwohl sie heutzutage als obsolet gelten.Die Sektsteuer zur Aufbau einer Kriegsmarine ist ja das bekannteste Besipiel.

Also, solange eine Feindstaatenklausel noch besteht und nicht entfernt wurde, solange besteht sie noch.
So einfach ist das.

Man braucht sie nicht zu entfernen, da sie offiziell als obsolet also hinfällig, ungültig erklärt wurde. Wie schwer ist das denn zu verstehen? :rolleyes:

Stopblitz
05.07.2011, 15:17
Belege?

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/1994/0613/ausland/0161/index.html

Wenn man was bei uns rechtzeitig eingeführt hätte?

Wenn man das linke Gezeck rechtzeitig weggeräumt hätte, wie man es in Russland tut, würden heute nicht Milionen von orientalischen Hirtenkindern mein Land verpesten und es gäbe auch diese verdammte ekelhafte Katzbuckelei vor den Amis, Franzosen, Briten und dem restlichen Schrott nicht.

Nee, die ersten, die das Maul aufgerissen haben, waren die eigenen Leute. Aber mit den Nazi-Scheuklappen an der Birne sieht man das halt nicht.

http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Kritik-an-Bundeswehr-nach-Luftangriff-bei-Kundus-id6427381.html

haihunter
05.07.2011, 15:17
Zur Erinnerung, bei der Feindstaatenklausel habe ich nicht mitgeredet.

Das Wort "obsolet" fiel hier aber nur und ausschließlich im Zusammenhang mit der Feindstaatenklausel.

haihunter
05.07.2011, 15:21
Wenn Du Schuld auf Dich geladen hast, dann spende der Synygoge Deiner Wahl oder lade @borisbaran zu einer Soljanka-Suppe ein!

Ich weiß, dass Schuldkult-Neonazis wie Du zu dumm sind, zu unterscheiden zwischen der Schuld eines Einzelnen und der Verantwortung eines Staates als Rechtsnachfolger eines Unrechtsregimes. Macht aber nix. Auch wenn Typen wie Du das nicht verstehen, es ändert nix an der Tatsache, dass es so ist. Und mit borisbaran würde ich jederzeit mal einen trinken oder, von mir aus, auch ein Süppchen essen gehen .

Stopblitz
Und da steht eindeutig, dass der Passus hinfällig also obsolet ist. Du kannst ja offensichtlich nicht mal richtig lesen. :))

Offensichtlich kannst du nicht lesen, da steht eindeutig, dass die Streichung noch zu erfolgen hat, bis heute aber nie erfolgt ist.

GnomInc
Das Wort "obsolet" fiel hier aber nur und ausschließlich im Zusammenhang mit der Feindstaatenklausel.

Das lässt sich vielseitig und aktuell ganz woanders verwenden :)):))

ZB.

" Jegliche positive Wahrnehmung der heutigen Politik der VSA ist
total obsolet ! "

Da wäre mal eine gut passende Verknüpfung !:cool2:

haihunter
05.07.2011, 15:27
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/1994/0613/ausland/0161/index.html

Das ist von 1994, Trottel. :rolleyes:

Hier mal ein etwas aktuellerer Bericht:

http://www.n-tv.de/politik/Eine-historische-Entscheidung-article2110161.html

Wenn man das linke Gezeck rechtzeitig weggeräumt hätte, wie man es in Russland tut, würden heute nicht Milionen von orientalischen Hirtenkindern mein Land verpesten und es gäbe auch diese verdammte ekelhafte Katzbuckelei vor den Amis, Franzosen, Briten und dem restlichen Schrott nicht.

Wie, bitte, hätte man das linke Gesockse denn "wegräumen" können???

http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Kritik-an-Bundeswehr-nach-Luftangriff-bei-Kundus-id6427381.html

Auf die Bundeswehr wurde damals von allen Seiten eingehackt. Am besten sind mir die Angriffe der eigenen Leute in Erinnerung, also in erster Linie von rot-grün, die ja unsere Jungs erst dahingeschickt habe und dann natürlicvh auch von der Staatsanwaltschaft. Dass der kommandierende General dort Angst hat, durch den Tod von Zivilisten, wobei ich da nicht anZivilisten glaube, da der Angriff nachts war, würde das Volk dort noch mehr radikalisiert.

haihunter
05.07.2011, 15:31
Offensichtlich kannst du nicht lesen, da steht eindeutig, dass die Streichung noch zu erfolgen hat, bis heute aber nie erfolgt ist.

Richtig, die Streichung war geplant, erfolgte aber nicht. Ja und? Man braucht den Passaus auch nicht zu streichen, da er hinfällig ist. Eine Streichung würde nix Neues bringen.

Stopblitz
05.07.2011, 15:38
Richtig, die Streichung war geplant, erfolgte aber nicht. Ja und? Man braucht den Passaus auch nicht zu streichen, da er hinfällig ist. Eine Streichung würde nix Neues bringen.

Es wäre eine Geste gewesen, die mich und offensichtlich viele andere überzeugt hätte, so wird man den Eindruck nicht los, dass sich unsere 'Freunde' ein Hintertürchen offengelassen haben um Deutschland falls es ihnen zu groß wird noch einmal zu zerschlagen, wie schon 1914 und 1939.

haihunter
05.07.2011, 15:42
Es wäre eine Geste gewesen, die mich und offensichtlich viele andere überzeugt hätte, so wird man den Eindruck nicht los, dass sich unsere 'Freunde' ein Hintertürchen offengelassen haben um Deutschland falls es ihnen zu groß wird noch einmal zu zerschlagen, wie schon 1914 und 1939.

Ja, es wäre nicht mehr als eine Geste gewesen, im Endeffekt aber unnötig. Und wie soll das gehen, diese Klausel wieder zu reaktivieren? Die UN ist eine riesige Organisation und sich selten einig. Eine solche Klausel wieder zu aktivieren wäre ja viel zu umständlich. Man könnte schließlich mit dem selben Procedere auch gleich Sanktionen etc. verhängen. Nee, die Feindstaatenklausel ist Geschichte. Die wird nie wieder aktiviert.

Und Deutschland wurde 1939 nicht zerschlagen, weil es zu mächtig war, sondern weil die blöden Nazis die Welt mit einem Angriffskrieg überzogen haben.

Stopblitz
05.07.2011, 15:45
Das ist von 1994, Trottel. :rolleyes:

Hier mal ein etwas aktuellerer Bericht:

http://www.n-tv.de/politik/Eine-historische-Entscheidung-article2110161.html

Und dieser Bericht gibt die Meinung aller Franzosen wieder? Warst du eigentlich schon mal auf dem Planeten Erde?

Wie, bitte, hätte man das linke Gesockse denn "wegräumen" können???

So wie man es heute in Russland macht.

Auf die Bundeswehr wurde damals von allen Seiten eingehackt. Am besten sind mir die Angriffe der eigenen Leute in Erinnerung, also in erster Linie von rot-grün, die ja unsere Jungs erst dahingeschickt habe und dann natürlicvh auch von der Staatsanwaltschaft. Dass der kommandierende General dort Angst hat, durch den Tod von Zivilisten, wobei ich da nicht anZivilisten glaube, da der Angriff nachts war, würde das Volk dort noch mehr radikalisiert.

Der Ami war darüber verärgert, dass keine deutschen Soldaten gefallen sind. Man hegt in Washington die Hoffnung, dass sich durch tote Deutsche die deutsche Bevölkerung radikalisieren läßt.

Gerade die schießwütigen Amerikaner scheren sich einen Dreck um die Bevölkerung dort. Die Erfinder des Friendly Fire töten ja sogar aus Unfähigkeit regelmäßig ihre eigenen Soldaten.

Stopblitz
05.07.2011, 15:46
Ja, es wäre nicht mehr als eine Geste gewesen, im Endeffekt aber unnötig. Und wie soll das gehen, diese Klausel wieder zu reaktivieren? Die UN ist eine riesige Organisation und sich selten einig. Eine solche Klausel wieder zu aktivieren wäre ja viel zu umständlich. Man könnte schließlich mit dem selben Procedere auch gleich Sanktionen etc. verhängen. Nee, die Feindstaatenklausel ist Geschichte. Die wird nie wieder aktiviert.

Und Deutschland wurde 1939 nicht zerschlagen, weil es zu mächtig war, sondern weil die blöden Nazis die Welt mit einem Angriffskrieg überzogen haben.

Und die Erde ist eine Scheibe.

hephland
05.07.2011, 15:53
schade, daß in diesem strang die debatte zum eigentlichen thema völlig zum erliegen gekommen ist.

Gehirnnutzer
05.07.2011, 16:52
PS:

So einfach ist das.

Mein lieber kirov, die Charta der Vereinten Nationen beruht auf angelsächsischen Recht, dadurch kommt dem Wörtchen "obsolet" eine andere rechtliche Wirkung zu, als dem durch Rechtspositivismus geprägtem Recht Kontinentaleuropas. Bei uns gelten rein die Gesetze, Gerichtsurteile, solange es keine Grundsatzentscheidungen über die Auslegung durch unsere obersten Gerichte oder eine Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes gibt, beeinflussen diese Gesetze nicht. Die Gerichte entscheiden in jedem einzelnen Verfahren für sich, wie ein Gesetz auszulegen ist.
Das angelsächsische Recht ist durch das Fallrecht geprägt, das heißt eine Gericht oder eine entsprechende Stelle trifft in einem Präzedenzfall eine Entscheidung über die Auslegung des Gesetzes, die für spätere Verfahren oder Fragen gleichen Inhaltes bindend ist.
Wenn also der Entscheidungsträger die Aussage oder das Urteil triff, ein Gesetz ist obsolet, dann ist dieses Urteil entscheidend, unabhängig ob das Gesetz durch den Gesetzgeber aufgehoben wird oder nicht.
Das schöne an der Sache ist, das die Kommission, die die Entscheidung getroffen hat ihre Aussage über die Feindstaatenklauseln als solche getroffen hat, und nicht über einzelne Teile dieser Klauseln. Es ist eine Entscheidung über die Anwendung an sich und somit erübrigen sich neue Verfahren, weil nicht überprüft werden muss ob ein Präzedenzfall dem neuen Verfahren gleicht.

Sprecher
05.07.2011, 16:52
so ist es, die interessen der in den usa herschenden mit den interessen der in deutschland herrschenden sind dechungsgleich.

Ja aber nur weil die Herrschenden in der BRD die Marionetten der Herrschenden in den USA sind.

Sprecher
05.07.2011, 16:55
Deutschland ist heute eine führende Wirtschaftsnation. Hast Du das verpennt oder passt es nicht zu Deiner Ideologie, weil Du das verschweigst?

Deutschland ist seit 1871 eine führende Wirtschaftsnation. Seit 1990 geht es aber steil bergab, wegen der Knebelbedingungen die die Sieger für die Genehmigung der Teilwiedervereinigung gestellt haben.

Sprecher
05.07.2011, 16:57

Jao die haben die ganze Welt überfallen. Die USA haben sich in den hunderten Kriegen die sie schon geführt haben dagegen stets verteidigt.

RUMPEL
05.07.2011, 17:52

Und das weißt Du genau? Bist Du Dir da ganz ganz sicher???

RUMPEL
05.07.2011, 18:04
Wir sind eine führende Wirtschaftsnation, aber eigentlich bezahlen wir den Einkauf der Außengeländer bei uns selber, weil wir die halbe Welt mit unserem Geld versorgen. Dümmer geht eigentlich Exportieren nicht mehr!
Wenn wir uns hinsetzen und nichtstun fürs Ausland,wären wir genauso reich!

Kann man durchaus so sehen. Unsere "Export-Geschäfte" werden in der Regel über HERMES abgesichert, eine staatliche Versicherungsgsellschaft. Wenn Griechenland z. B.( vor Jahren ) einige U-Boote gekauft und nicht bezahlt hat, tritt HERMES ein. M. a. W. der Staat, also der Steuerzahler, springt ein. Hätten wir die U-Boote selbst behalten, wärs auch nicht weiter schlimm gewesen oder ?

RUMPEL
05.07.2011, 18:05
Deutschland ist seit 1871 eine führende Wirtschaftsnation. Seit 1990 geht es aber steil bergab, wegen der Knebelbedingungen die die Sieger für die Genehmigung der Teilwiedervereinigung gestellt haben.

Dazu gehört u.a. die Aufgabe der eigenen Währung, der DM.

Alfred
05.07.2011, 18:16

Plus...:

Abfall von Werten und Kulturellen Normen.
Austausch der Bevölkerung.
Absenkung des Bildungsniveaus.
Aufgabe der National staatlichen Souveränität (Vertrag von Lissabon).
Benachteiligung der Urbevölkerung gegenüber den Neubürgern.

haihunter
05.07.2011, 18:46

Welche Knebelbedingungen sind das?

haihunter
05.07.2011, 18:47
Jao die haben die ganze Welt überfallen. Die USA haben sich in den hunderten Kriegen die sie schon geführt haben dagegen stets verteidigt.

Nee, nicht die ganze Welt, aber halb Europa.

haihunter
05.07.2011, 18:48

Das ist richtig, aber federführend dabei war der Franzmann und nicht die Amis, um die es ja in diesem strang geht.

RUMPEL
05.07.2011, 18:52
Das ist richtig, aber federführend dabei war der Franzmann und nicht die Amis, um die es ja in diesem strang geht.

Das wird so dargestellt und ist in Teilen auch korrekt, wenngleich die "Idee" dazu aus London von Maggy Thatcher kam... die, nachdem der "Fisch drin", der €uro also beschlossene Sache war, dann selbst bekanntlich einen Rückzieher machte.

RUMPEL
05.07.2011, 18:54
Plus...:

Abfall von Werten und Kulturellen Normen.
Austausch der Bevölkerung.
Absenkung des Bildungsniveaus.
Aufgabe der National staatlichen Souveränität (Vertrag von Lissabon).
Benachteiligung der Urbevölkerung gegenüber den Neubürgern.

Ich sehe, Du bist im Bilde :)) Leider hat das Volk der Dumpfpiepen das noch nicht erkannt., und es wird auch noch dauern. Dann könnte es aber schon zu spät sein.

cruncher
05.07.2011, 19:07
Ich weiß, dass Schuldkult-Neonazis wie Du zu dumm sind, zu unterscheiden zwischen der Schuld eines Einzelnen und der Verantwortung eines Staates als Rechtsnachfolger eines Unrechtsregimes. Macht aber nix. Auch wenn Typen wie Du das nicht verstehen, es ändert nix an der Tatsache, dass es so ist. Und mit borisbaran würde ich jederzeit mal einen trinken oder, von mir aus, auch ein Süppchen essen gehen .

Pack zu Pack gesellt sich gern.

Ihr Idioten braucht euch hier nicht so aufzuspielen, nur weil ihr im zweiten Semester was über die angelsächsiche Auslegung von obsolet gehört habt.

Wir sind hier aber in Deutschland, und was eure dämlichen Kommentare verdeutlichen, von der deutschen Zeitgeschichte und deren Hintergründen habt ihr keine Ahnung.

Woher auch, wenn man nur Schmuddel Guido und History Channel konsumiert.

cruncher
05.07.2011, 19:09

Schlecht recherchiert.

Aber wie man sieht so leicht kann man einen "Ein-Euro-Jobber" beschäftigen.

Uri Gellersan
05.07.2011, 19:31
Welche Knebelbedingungen sind das?

Stellst Du Dich nur dumm oder bist Du es wirklich?
Schon mal was von der 'DDR-Altschuldenübernahme' durch die BRD gehört?
Oder vom Maastrichter Vertrag, der D in das Korsett der EU einbindet und als Zahlmeister festgeschrieben hat?

Beides mehr oder weniger direkte Bedingungen der West-Aliierten für deren Zustimmung zur D-Einheit.
In den Memoiren Mitterands oder Thatchers findest Du das übrigens bestätigt. Und frag mal den Steuerzahler und abhängig Beschäftigten, der weiß da auch ein Lied von zu singen.

Systemhandbuch
05.07.2011, 20:35
Nee, nicht die ganze Welt, aber halb Europa.

Aber die Pläne für die Welteroberung hatten sie doch bestimmt auch schon geschmiedet, oder ?:lach:

Systemhandbuch
05.07.2011, 20:54
Stellst Du Dich nur dumm oder bist Du es wirklich?[...]

:troll:

Nee, der stellt sich nur dumm ! Sonst wäre er mit seinem profunden Geschichtswissen auch mal einem Herrn Eggert @hierzuforum entgegen getreten. Hat er aber nicht. Warum eigentlich nicht ? :))

Ah ja, ich weiß auch schon was die Antwort auf den Post hier sein wird. So in etwa:

":depp:, mit Verschwörungsdeppen diskutiere ich nicht :))".

Überzeugend, immer wieder, aber warten wir es ab.:umkipp:

Gehirnnutzer
05.07.2011, 22:19
Pack zu Pack gesellt sich gern.

Ihr Idioten braucht euch hier nicht so aufzuspielen, nur weil ihr im zweiten Semester was über die angelsächsiche Auslegung von obsolet gehört habt.

Wir sind hier aber in Deutschland, und was eure dämlichen Kommentare verdeutlichen, von der deutschen Zeitgeschichte und deren Hintergründen habt ihr keine Ahnung.

Woher auch, wenn man nur Schmuddel Guido und History Channel konsumiert.

Mein lieber cruncher, ist das hier ein Diskussionsforum oder ein Pöbelforum?

Du beweist hier nur wieder eins, das es dir überhaupt nicht um die Feindstaatenklauseln geht. Es geht nur wieder darum, eine fadenscheinige Entschuldigung zu finden.

Es ist dein gutes Recht, die deutsche Politik zu kritisieren und das es Dinge gibt die dir nicht passen. Man kann Dinge ändern, nur muss man sich dann politisch betätigen, um was zu ändern. Man muss Menschen überzeugen und daran haperst bei euch.
Anstatt mal darüber nachzudenken was die Menschen wirklich wollen und darauf basierend Argumente, die überzeugen könnten, aufzubauen, versucht ihr eure Unfähigkeit Menschen zu überzeugen zu kaschieren, in dem ihr euch eine Scheinwelt aufbaut, einer Gebilde wo man schön Jammern kann, und Deutschland so hinstellt, das man gar nicht fähig ist etwas zu ändern.

Tja, und wenn man dann Stück für Stück eure Scheinwelt demontiert, erscheint eure Unfähigkeit wieder, da ihr dem nichts außer Pöbeleien entgegenbringen könnt.

Sorry, aber ehrlich gesagt nimmt das Niveau in diesem Forum immer mehr ab, nicht wegen irgendeiner Lastigkeit in die ein oder andere Richtung, das wechselt immer wieder, sondern weil es nur noch pöbellastig wird.
Diskussionen sollen der Meinungsbildung oder der Meinungsfestigung dienen, Pöbeln kann beides nicht.

RUMPEL
05.07.2011, 22:35
Mein lieber cruncher, ist das hier ein Diskussionsforum oder ein Pöbelforum?

Du beweist hier nur wieder eins, das es dir überhaupt nicht um die Feindstaatenklauseln geht. Es geht nur wieder darum, eine fadenscheinige Entschuldigung zu finden.

Es ist dein gutes Recht, die deutsche Politik zu kritisieren und das es Dinge gibt die dir nicht passen. Man kann Dinge ändern, nur muss man sich dann politisch betätigen, um was zu ändern. Man muss Menschen überzeugen und daran haperst bei euch.
Anstatt mal darüber nachzudenken was die Menschen wirklich wollen und darauf basierend Argumente, die überzeugen könnten, aufzubauen, versucht ihr eure Unfähigkeit Menschen zu überzeugen zu kaschieren, in dem ihr euch eine Scheinwelt aufbaut, einer Gebilde wo man schön Jammern kann, und Deutschland so hinstellt, das man gar nicht fähig ist etwas zu ändern.

Tja, und wenn man dann Stück für Stück eure Scheinwelt demontiert, erscheint eure Unfähigkeit wieder, da ihr dem nichts außer Pöbeleien entgegenbringen könnt.

Sorry, aber ehrlich gesagt nimmt das Niveau in diesem Forum immer mehr ab, nicht wegen irgendeiner Lastigkeit in die ein oder andere Richtung, das wechselt immer wieder, sondern weil es nur noch pöbellastig wird.
Diskussionen sollen der Meinungsbildung oder der Meinungsfestigung dienen, Pöbeln kann beides nicht.

Lieber Gehirnnutzer,
ich habe mir mal die Mühe gemacht nachzuschauen, WER da WEN gepöbelt hat (schaust Du hier: >>>

Zitat von haihunter

, und ich bin dabei zu dem Ergebnis gekommen, dass es offensichtlich "Dein" haihunterwar, der keine Gelegenheit hier auslässt, andere User zu beschimpfen, herabzuwürdigen und sie aufs Übelste zu bepöbeln. Habt Ihr Euch abgesprochen, dass der eine pöbelt, sich dann ein paar virtuelle Maulschellen einhandelt und Du denjenigen dann deinerseits auf quasi-intellektuelle Weise kritisierst?

Überzeugend ist das nicht, was Ihr beide hier abliefert. Selbst wenn man unterschiedlicher Meinung ist wie wir beide z. B. in der Frage der "Feindstaatenklausel", kann man sich zumindest auf den Punkt einigen, dass man sich nicht einig werden wird. "Agree to disagree" sagt man bei den Angelsachsen.. für mich übrigens die starke Vermutung, dass diese Aufassung auch bei der "Feindstaatenklausel-Löschung" eine Rolle gespielt haben mag bei den Verhandlungen. Wer weiss?

RUMPEL
05.07.2011, 23:16
.....

So viel zum Thema Pöbeln.

Nun zurück zur Sachlichkeit.

Du schreibst:

Man kann Dinge ändern, nur muss man sich dann politisch betätigen, um was zu ändern. Man muss Menschen überzeugen und daran haperst bei euch.

Nein, kann man nicht. Ich spreche hier ja nicht davon, ob ein Hartzer jetzt 3,90 oder 4,85 € im Monat mehr bekommen soll. DAS allerdings sind die "wirklichen Fragen" unserer sogenannten Politiker. Nein, in diesem Forum geht es um die "deutsche Vergangenheit", die eben von einigen Leuten inzwischen anders gesehen wird als die offizielle Geschichte.

Anstatt mal darüber nachzudenken was die Menschen wirklich wollen und darauf basierend Argumente, die überzeugen könnten, aufzubauen, versucht ihr eure Unfähigkeit Menschen zu überzeugen zu kaschieren, in dem ihr euch eine Scheinwelt aufbaut, einer Gebilde wo man schön Jammern kann, und Deutschland so hinstellt, das man gar nicht fähig ist etwas zu änder

Ist es nicht eher "Eure" Angst, dass Ihr die Menschen (hier im Forum) nicht mehr von den in Jahrzehnten liebgewonnenen Standpunkten überzeugen könnt? Ist es nicht so, dass eher Eure in vielen Jahren aufgebaute Scheinwelt langsam zerbröselt und Ihr am Ende darüber jammert, dass von der "deutschen Schuld" nur noch ein paar Bruchstücke übrig bleiben?

Leider kann ich nicht erkennen, dass hier die Auffassungen und Standpunkte der sogenannten "Rechten" in irgendeiner Weise "demontiert" wurden oder werden, wie Du es behauptest. Das Gegenteil ist doch der Fall. Die geradezu qualvoll langweiligen Beiträge "haihunters" sind doch mehr Schüler-Geschichtsbuch-Inhalte als wirkliche und wahrhaftige Dokumentationen oder interessante Abhandlungen. Wissenschaftliche Forschungsarbeiten kann man wohl nicht verlangen in diesem Forum, denn ausser WOLFGANG EGGERT hat sich hier m. W. noch kein Historiker blicken lassen. Aber man darf doch erwarten, dass andere Meinungen oder Standpunkte zur Kenntnis genommen werden, selbst dann, wenn sie weil "politisch nicht korrekt" bei ARD, BILD u.a. Medien nicht vorkommen. Übrigens ist mir schon klar, dass es dafür Gründe gibt, ob gute, weiss ich nicht. Ich persönlich halte es für ein Unglück, einem Kind schon in frühen Jahren beizubringen, dass es böse ist. Irgendwann ist es erwachsen und erfährt dann womöglich von anderen, dass es nur deshalb (angeblich) böse war, weil es Mami und Papi die Erzeihung erleichterte.

Wo Du recht hast, hast Du recht.