Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sammelstrang: "Tanzverbot" über Ostern

Seiten : 1 2 [3]

zoon politikon
28.04.2011, 21:43
Wenn alle Bürger Kirchensteuer zahlen würden ...........
Es wäre nicht ausreichend um die Defizite der sozialen Einrichtungen der Kirche zu begleichen!

Es geht NICHT um die Kirchensteuer, Christen zahlen die meisten Steuern ÜBERHAUPT.

Brotzeit
28.04.2011, 21:47
Das ist egal. Wir wollen nur nicht, dass getanzt wird. :]

Genau darum geht´s : "Macht!" ......

Aber G-TT sei Dank .....
Die Kirchen werden auf lange Sicht gesehen leerer werden bzw. leer sein!

zoon politikon
28.04.2011, 21:56
Genau darum geht´s : "Macht!" ......

Aber G-TT sei Dank .....
Die Kirchen werden auf lange Sicht gesehen leerer werden bzw. leer sein!

Ja, weil Deutschland untergeht.

Dafür werden sich die Moscheen füllen.

Kirchenhasser arbeiten nur dem Islam in die Hände und schnallen es nicht mal...

Brotzeit
28.04.2011, 22:04

Du armseliger chrsitlicher und pseudo - intellektueller Nationalist!

Deutschland wird mit und auch ohne die christliche Arroganz und die armseligen Machtdemonstrationen der sogenannten Christen untergehen! ......................

twoxego
28.04.2011, 22:54
Es geht NICHT um die Kirchensteuer, Christen zahlen die meisten Steuern ÜBERHAUPT.

das bleibt quarck, egal wie oft Du es noch schreibst.
die meisten hier dürften das wissen.

Tormentor
28.04.2011, 23:23

Dafür werden sich die Moscheen füllen.

Kirchenhasser arbeiten nur dem Islam in die Hände und schnallen es nicht mal...

So ein Unsinn. Inwiefern würde es denn dem Islam schaden/nicht helfen, wenn ich als Atheist plötzlich regelmäßig die Kirche besuchen würde? Meinst du, die Moslems würden sich die Statistiken ansehen, einen Zuwachs feststellen und entsetzt auswandern?

heide
29.04.2011, 04:31
Was kostete es ein bestehendes logistisches System individuell neu zu organisieren ?
Ob Du das bitte ein wenig ausführlicher schreiben kannst? Ich komme mit Deiner Aussage nicht wirklich klar.

heide
29.04.2011, 04:33
Eigentlich nicht ; aber laß uns hier nicht wegen einer Formulierung "ins Durcheinander" kommen ..............

Aber grundsätzlich sind die (sogenannten) "Erfahrungen" einzelner Personen in ihrer individuellen (und nur in ihrer Imagination existierenden) "Beziehung zu G-TT" kein Beweis für die Existenz G-ttes!

Habe ich auch nicht behauptet. Jedem das Seine, wenn es der Seele des Einzelnen gut tut.

zoon politikon
29.04.2011, 10:47
So ein Unsinn. Inwiefern würde es denn dem Islam schaden/nicht helfen, wenn ich als Atheist plötzlich regelmäßig die Kirche besuchen würde? Meinst du, die Moslems würden sich die Statistiken ansehen, einen Zuwachs feststellen und entsetzt auswandern?

Das Problem ist die Demographie. Die sich so schlau dünkenden Atheisten halbieren sich eben pro Generation schnell mal selbst und werden dann durch die geburtenstarken Migrantengruppen ersetzt, weil religiöse Menschen nunmal mehr Kinder bekommen.

Es würde schon reichen, wenn Atheisten etwas mehr Toleranz gegenüber den deutschen Christen zeigen würden, denn das werden diejenigen sein, die überhaupt noch für nennenswerte Nachwuchzahlen sorgen.

Was du als Unsinn bezeichnest, ist leider die demografische Wirklichkeit und wer das nicht begreift, trägt zum Untergang Deutschlands bei.

zoon politikon
29.04.2011, 10:49
das bleibt quarck, egal wie oft Du es noch schreibst.
die meisten hier dürften das wissen.

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Verstehe...

Ich werde es solange wiederholen, bis es eine Statistik gibt, die ausweist, dass in Deutschland die Bundesländer mit den meisten Atheisten die höchsten Steuereinnahmen haben.

Also in Brandenburg siehts nicht sooo gut aus.

konfutse
29.04.2011, 12:24
...
In den konfessionellen Schulen und Kindergärten drängeln sich im Osten vor allem die Kinder von Konfessionslosen, weshalb es nur gerecht ist, dass der Staat hier bezuschusst.
...
Woher deine Erkenntnisse und (wenn es so ist) warum ist es so? Vielleicht, weil die Christen selbst christliche Schulen nicht mögen?

...
Ich kenne nur die H4-Statistik der Bundesländer und da liegen die Atheisten aber GANZ GANZ WEIT vorn.
Die könntest du mal verlinken oder schweigen.

Na, wo sind denn die atheistischen Behindertenheime? WO sind sie denn??
...
Hier, Herr Christ: http://www.rollimaus.de/index.php

zoon politikon
29.04.2011, 12:30
Woher deine Erkenntnisse und (wenn es so ist) warum ist es so? Vielleicht, weil die Christen selbst christliche Schulen nicht mögen?

Die könntest du mal verlinken.

Warum das so ist? Weil die kirchlichen Schulen für Werte und Erziehung stehen, wohingegen den staatlichen Schulen das scheinbar nicht zugetraut wird.
Warum sollten Christen christliche Schulen nicht mögen? Versteh ich nicht.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/71763/umfrage/geber-und-empfaenger-beim-laenderfinanzausgleich/

Gern geschehen.

konfutse
29.04.2011, 12:32

Ich werde es solange wiederholen, bis es eine Statistik gibt, die ausweist, dass in Deutschland die Bundesländer mit den meisten Atheisten die höchsten Steuereinnahmen haben.

Nach deiner wirren Theorie müsste die Geburtenrate in Brandenburg höher sein als in den Bundesländern mit den wenigsten Atheisten, weil in Brandenburg die Storchenpopulation größer ist.

zoon politikon
29.04.2011, 12:32
Hier, Herr Christ: http://www.rollimaus.de/index.php

Oh, ein Verein, sehr schön.

Der ebenfalls auf Kosten der Steuerzahler ( also Christen) seine Wohltaten auslobt.

Abgesehen davon, hast du eine Quelle, aus der hervorgeht, dass dieser Förderverein ausschließlich aus Atheisten besteht?

zoon politikon
29.04.2011, 12:34
Nach deiner wirren Theorie müsste die Geburtenrate in Brandenburg höher sein als in den Bundesländern mit den wenigsten Atheisten, weil in Brandenburg die Storchenpopulation größer ist.

Gut, das muss man jetzt nicht verstehen.

konfutse
29.04.2011, 12:37
Warum das so ist? Weil die kirchlichen Schulen für Werte und Erziehung stehen, wohingegen den staatlichen Schulen das scheinbar nicht zugetraut wird.
Warum sollten Christen christliche Schulen nicht mögen? Versteh ich nicht.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/71763/umfrage/geber-und-empfaenger-beim-laenderfinanzausgleich/

Gern geschehen.
Die Statistik gucke ich mir an, wenn ich mein Log-in rausgesucht habe.

Du schreibst was interessantes:
"In den konfessionellen Schulen und Kindergärten drängeln sich im Osten vor allem die Kinder von Konfessionslosen ..." und vorher "Weil die kirchlichen Schulen für Werte und Erziehung stehen, wohingegen den staatlichen Schulen das scheinbar nicht zugetraut wird ..."
Daraus könnte man schlussfolgern, dass sich Christen deshalb nicht in christliche Schulen drängeln, weil ihnen im Gegensatz zu Atheisten Werte und Erziehung als ein nicht so hohes Gut erscheinen, als dass sie ihren Kindern dafür eine christliche Schule antun wollen.

konfutse
29.04.2011, 12:38
Oh, ein Verein, sehr schön.

Der ebenfalls auf Kosten der Steuerzahler ( also Christen) seine Wohltaten auslobt.

Abgesehen davon, hast du eine Quelle, aus der hervorgeht, dass dieser Förderverein ausschließlich aus Atheisten besteht?
Du bist in deinem christlichen Wahn nicht mehr ernstzunehmen.

konfutse
29.04.2011, 12:39
Gut, das muss man jetzt nicht verstehen.
Das kann man genau so wenig verstehen wie, dass das Steueraufkommen was mit der Religiosität zu tun haben soll.

zoon politikon
29.04.2011, 12:43
Die Statistik gucke ich mir an, wenn ich mein Log-in rausgesucht habe.

Du schreibst was interessantes:
"In den konfessionellen Schulen und Kindergärten drängeln sich im Osten vor allem die Kinder von Konfessionslosen ..." und vorher "Weil die kirchlichen Schulen für Werte und Erziehung stehen, wohingegen den staatlichen Schulen das scheinbar nicht zugetraut wird ..."
Daraus könnte man schlussfolgern, dass sich Christen deshalb nicht in christliche Schulen drängeln, weil ihnen im Gegensatz zu Atheisten Werte und Erziehung als ein nicht so hohes Gut erscheinen, als dass sie ihren Kindern dafür eine christliche Schule antun wollen.

Die Statistik ist kostenlos.

Die Christen sind ja in den östlichen Bundesländern sehr dezimiert worden durch das totalitäre DDR-Unrechtssregime. Es gibt nur noch knapp 30% Christen im Osten, diese besuchen, die christlichen Schulen natürlich überdurchschnittlich, auch nach Verfügbarkeit des Angebotes. Dazu kommt aber, dass die kirchlichen Schulen auch stark von Konfessionslosen besucht werden.

Christliche Eltern erziehen aber ihre Kinder auch zu Hause christlich, was ganz normal ist. Sie schicken ihre Kinder auch zum Religionsunterricht in den staatlichen Schulen und nicht in Ethik, um sie weltanschaulich nicht zu verblöden.

Ich weiß nicht, was genau du unterstellen möchtest.

zoon politikon
29.04.2011, 12:46
Das kann man genau so wenig verstehen wie, dass das Steueraufkommen was mit der Religiosität zu tun haben soll.

Ja, da kann man sich wundern, es kann auch sein, dass Christen weniger zu sozialistischer Verdummung neigen und besser wirtschaften.
Ich stelle hier nur die Fakten fest und die sind unbestreitbar.
Man kann sich ja auch selbst mal fragen, warum das so ist.

"Insbesondere ist es nicht möglich, den wirtschaftlichen Erfolg allein
wirtschaftsintern befriedigend zu erklären. Es wird nachgewiesen, daß die
Wirtschaftsleistung zwar vom materiellen Faktoreinsatz abhängt, aber
darüber hinaus von immateriellen Erfolgsfaktoren, insbesondere vom
Wertesystem der beteiligten Menschen, entscheidend beeinflußt wird.
Dabei spielt das christliche Wertesystem eine herausragende Rolle. Die
Einbeziehung immaterieller Erfolgsfaktoren führt zu einer neuen
Wachstumstheorie."
http://www.professorenforum.de/professorenforum/content/neue_downloads/hanssmann_christliche_werte.pdf?navid=38

Solange die Atheisten nichts beizutragen haben, sollten sie den Ball flachhalten.

konfutse
29.04.2011, 14:23
Die Statistik ist kostenlos.
...
Sicher, aber man muss sich dennoch erst mal dort registrieren, was ich bereits getan habe. Der Zusammenhang zwischen Hartz IV, Religiosität und Steueraufkommen ist durch diese Statistik nicht bewiesen. Hartz IV ist ja wohl Folge gesellschaftlicher Missstände, die wohl kaum allein oder vorwiegend durch (Schein)Religiosität verbesserbar sind.

...
Ich weiß nicht, was genau du unterstellen möchtest.
Nicht ich, sondern du unterstellst den Christen, dass sie christliche Schulen nicht ebenso stürmen wie Atheisten.

...
Solange die Atheisten nichts beizutragen haben, sollten sie den Ball flachhalten.
Klar, Atheisten haben keine Werte und sind vor allem sich selbst am nächsten. So einfach ist das nicht.

twoxego
29.04.2011, 14:35

was ist mit Dir los?
ist die zone Dein letzter anker?

es gibt haufenweise studien und zwar international, denen zu entnehmen ist, dass mit höherer bildung die konfessionelle bindung abnimmt. das galt und gilt natürlich auch für Deutschland.
das ist so ein alter hut und so bekannt, dass ich keinen grund sehe, es hier wiederzukäuen.
was willst Du als nächstes; einen beweis dafür, dass die erde doch keine scheibe ist?

zoon politikon
29.04.2011, 14:41
Nicht ich, sondern du unterstellst den Christen, dass sie christliche Schulen nicht ebenso stürmen wie Atheisten.

Dass Christen dahingehen, dachte ich, muss ich nicht extra betonen. :rolleyes:

Es ist nur verwunderlich, dass viele konfessionslose Eltern der Religion doch etwas zutrauen, was sonst immer negiert wird.

zoon politikon
29.04.2011, 14:49
was ist mit Dir los?
ist die zone Dein letzter anker?

es gibt haufenweise studien und zwar international, denen zu entnehmen ist, dass mit höherer bildung die konfessionelle bindung abnimmt. das galt und gilt natürlich auch für Deutschland.
das ist so ein alter hut und so bekannt, dass ich keinen grund sehe, es hier wiederzukäuen.
was willst Du als nächstes; einen beweis dafür, dass die erde doch keine scheibe ist?

Jaja, die Christen sind alle dämlich (man müsste schon fast sagen geistig minderbemittelt) und die kulturvollen und bebildeten Atheisten sind alles Nobelpreisträger. Sag doch, was du sagen möchtest.

Dann muss man sich aber fragen, wieso im atheistischen Osten die kleinen Einsteins so oft arbeitslos sind und im Sozialsystem hängen.

Ach, bevor ich es vergesse: die Bayern und BaWü, als stark konfessionell gebundene Länder sind Spitzenreiter bei den Patentanmeldungen:
http://presse.dpma.de/presseservice/datenzahlenfakten/statistiken/patente/index.html

Sicher kommt das daher, dass die alle sehr ungebildet sind...

twoxego
29.04.2011, 14:53
schon wieder die zone?
wie langweilig.

ich mach es einmal ganz einfach.
wo gibt es die fanatischsten gläubigen, die sich für ihren Gott auch gern mal in die luft sprengen?

die tatsache, dass das verschwinden der religion eine folge der fortschreitenden zivilisation ist, schreibst Du nicht mit dämlichen unterstellungen weg.

zoon politikon
29.04.2011, 15:01
schon wieder die zone?
wie langweilig.

ich mach es einmal ganz einfach.
wo gibt es die fanatischsten gläubigen, die sich für ihren Gott auch gern mal in die luft sprengen?

die tatsache, dass das verschwinden der religion eine folge der fortschreitenden zivilisation ist, schreibst Du nicht mit dämlichen unterstellungen weg.

Schade, nicht wahr, dass dieses schöne Beispiel atheistischer Unfähigkeit auch noch vor der Haustür ist. Kann man nicht bestreiten. :))

Das Verschwinden des Atheismus ist eine Tatsache, weil die doch so schlau sind, dass sie sich demographisch selbst auflösen. Religiöse Gesellschaften wachsen, die Religionen nehmen stark zu. Deine feuchten Träume werden in Deutschland durch den Islam noch früh genug beendet.

Diese positivistisch-marxistischen Heilsversprechen haben sich bisher nicht erfüllt.

Die USA gehören zu den am weitesten entwickelten Zivilisationen und sind hochreligiös. In China, der sich am schnellsten entwickelnden Gesellschaft derzeit kehrt die Religion mit Pauken und Trompeten zurück, ebenso in Russland.
In Skandinavien sind 70-80% der Menschen Christen.
Aber gut, Skandinavien kommt auch gleich hinter Ruanda. :D

twoxego
29.04.2011, 15:03
merkst Du eigenlich wirklich nicht mehr, dass Du Dir nicht einmal mehr von satz zu satz widersprichst sonders dies schon in einem schaffst.

atheismus mit Marxismus gleichzusetzen ist übrigens auch eine leistung der besonderen art. darüber lohnt nicht zu streiten.

der gedanke, dass es gerade eine deart blödsinnige argumentation wie Deine sein könnte, die viele davon überzeugt, dass glaube doch nicht der weisheit letzter schluss sein kann, ist Dir vermutlich noch nie gekommen.

da fehlt so ziemlich alles, von der offenheit für widersprechende tatsachen bis zur elementaren logik.

schreib einfach immer
"also sage ich Euch" über Deine beiträge.
dann käme man wenigstens nicht in versuchung zu antworteten.

konfutse
29.04.2011, 15:47
Dass Christen dahingehen, dachte ich, muss ich nicht extra betonen. :rolleyes:

Es ist nur verwunderlich, dass viele konfessionslose Eltern der Religion doch etwas zutrauen, was sonst immer negiert wird.
Dass Christen ihre Kinder auf konfessionsgebundene Schulen schicken, mag logisch erscheinen, ist es aber nicht, ansonsten sich diese dem Ansturm christlicher Schüler nicht erwehren könnten. Was mag die Mehrheit der Christen davon abhalten?

Dass atheistische Eletern ihre Kinder dort hin schicken, hat andere Gründe, als dass sie einer Religion irgendwas zutrauen. Diese Schulen können sich kleinere Klassen leisten und vor allem können die sich ihre Schüler und Lehrer aussuchen.

...
Die USA gehören zu den am weitesten entwickelten Zivilisationen und sind hochreligiös.
...
Die USA ist auch der größte Agressor und die USA gründen sich auf Völkermord und Sklaverei. Weit entwickelt und hochreligiös!

zoon politikon
29.04.2011, 16:52
Dass Christen ihre Kinder auf konfessionsgebundene Schulen schicken, mag logisch erscheinen, ist es aber nicht, ansonsten sich diese dem Ansturm christlicher Schüler nicht erwehren könnten. Was mag die Mehrheit der Christen davon abhalten?

Dass atheistische Eletern ihre Kinder dort hin schicken, hat andere Gründe, als dass sie einer Religion irgendwas zutrauen. Diese Schulen können sich kleinere Klassen leisten und vor allem können die sich ihre Schüler und Lehrer aussuchen.

Die USA ist auch der größte Agressor und die USA gründen sich auf Völkermord und Sklaverei. Weit entwickelt und hochreligiös!

HÄÄÄ??

Ich schrieb von dem Ansturm der Atheisten auf die konfessionellen Schulen und nicht, dass Christen da nicht hingingen. Bist du ein bisschen begriffsstutzig?

Diese Atheisten nehmen damit aber eine erstaunliche ideologische Bürde auf sich: Religionsunterricht ist Pflicht, Schulgebete, Schulgottesdienste, Schulpfarrer, Feier religiöser Feste, Gestaltung von Gottesdiensten...
Das spricht nicht für einen gefestigten Klassenstandpunkt. :))

Nur dass in diese völkermordenden, agressive und sklavenhalterische USA immernoch die halbe Welt lieber gestern als morgen einwandern will...
Seltsam, warum es die Menschen in diesen Vorhof zur Hölle zieht...

zoon politikon
29.04.2011, 16:55
merkst Du eigenlich wirklich nicht mehr, dass Du Dir nicht einmal mehr von satz zu satz widersprichst sonders dies schon in einem schaffst.

atheismus mit Marxismus gleichzusetzen ist übrigens auch eine leistung der besonderen art. darüber lohnt nicht zu streiten.

der gedanke, dass es gerade eine deart blödsinnige argumentation wie Deine sein könnte, die viele davon überzeugt, dass glaube doch nicht der weisheit letzter schluss sein kann, ist Dir vermutlich noch nie gekommen.

da fehlt so ziemlich alles, von der offenheit für widersprechende tatsachen bis zur elementaren logik.

schreib einfach immer
"also sage ich Euch" über Deine beiträge.
dann käme man wenigstens nicht in versuchung zu antworteten.

Na, Hauptsache deine wohldurchdachten, von Argumenten und Beispielen und Quellen überbordenden Beiträge erfüllen deine Kriterien.

PS: Es ist auch sinnlos, dass du antwortest, wenn ich die Meinung von Hans Huckebein aus Kleinkleckersdorf lesen möchte, sag ich dir Bescheid.

konfutse
29.04.2011, 17:15
HÄÄÄ??

Ich schrieb von dem Ansturm der Atheisten auf die konfessionellen Schulen und nicht, dass Christen da nicht hingingen. Bist du ein bisschen begriffsstutzig?
...
Ich bin doch nicht begriffsstutzig. Du hast geschrieben, dass sich "im Osten vor allem die Kinder von Konfessionslosen" in den "konfessionellen Schulen und Kindergärten drängeln", was impliziert, dass sich die konfessionsgebundenen dabei zurückhalten.

...
Diese Atheisten nehmen damit aber eine erstaunliche ideologische Bürde auf sich: Religionsunterricht ist Pflicht, Schulgebete, Schulgottesdienste, Schulpfarrer, Feier religiöser Feste, Gestaltung von Gottesdiensten...
Das spricht nicht für einen gefestigten Klassenstandpunkt. :))
...
Atheismus und Religiosität haben ja auch nichts mit Klassenstandpunkt zu tun. Wie twoxego schreibt, nimmt mit höherer Bildung (und damit Klassenzugehörigkeit oder besser dessen Empfinden) die konfessionelle Bindung ab.

zoon politikon
29.04.2011, 17:20
Ich bin doch nicht begriffsstutzig. Du hast geschrieben, dass sich "im Osten vor allem die Kinder von Konfessionslosen" in den "konfessionellen Schulen und Kindergärten drängeln", was impliziert, dass sich die konfessionsgebundenen dabei zurückhalten.

Atheismus und Religiosität haben ja auch nichts mit Klassenstandpunkt zu tun. Wie twoxego schreibt, nimmt mit höherer Bildung (und damit Klassenzugehörigkeit oder besser dessen Empfinden) die konfessionelle Bindung ab.

Ja, na eben Weil es doch schon seltsam ist, dass die geschmähten Kirchen mit ihren Bildungseinrichtungen bei den Konfessionslosen so einen durchschlagenden Erfolg haben. Ich schreib es auch noch dreimal, wenn es dir hilft.

Der Klassenstandpunkt verlangt das Bekenntnis zur wissenschaftlichen Weltanschauung der Arbeiterklasse, und das ist der Marxismus und damit Atheismus.
Mann, hast du bei Stabü geschlafen? Wo warst du beim Parteilehrjahr?!

konfutse
29.04.2011, 17:25
Ja, na eben Weil es doch schon seltsam ist, dass die geschmähten Kirchen mit ihren Bildungseinrichtungen bei den Konfessionslosen so einen durchschlagenden Erfolg haben. Ich schreib es auch noch dreimal, wenn es dir hilft.

Der Klassenstandpunkt verlangt das Bekenntnis zur wissenschaftlichen Weltanschauung der Arbeiterklasse, und das ist der Marxismus und damit Atheismus.
Eben weil ich nicht geschlafen habe, glaube ich nicht alles, was mir da erzählt wurde. Z. B., dass Angehörige der Arbeiterklasse alles Atheisten sind und ein wissenschaftlichen Weltanschauung haben müssen.

Tormentor
29.04.2011, 17:45
Das Problem ist die Demographie. Die sich so schlau dünkenden Atheisten halbieren sich eben pro Generation schnell mal selbst und werden dann durch die geburtenstarken Migrantengruppen ersetzt, weil religiöse Menschen nunmal mehr Kinder bekommen.

Es würde schon reichen, wenn Atheisten etwas mehr Toleranz gegenüber den deutschen Christen zeigen würden, denn das werden diejenigen sein, die überhaupt noch für nennenswerte Nachwuchzahlen sorgen.

Was du als Unsinn bezeichnest, ist leider die demografische Wirklichkeit und wer das nicht begreift, trägt zum Untergang Deutschlands bei.

Es mag dir neu sein, aber auch Atheisten pflanzen sich fort. Wer gerne Kinder möchte, der kriegt das hin. Umso besser, wenn dies aus ehrlichem Freude am Elterndasein passiert und religiöse Normvorstellungen keine Rolle spielen.

Schau dir mal die Lage in machen Elternhäusern an. Einfach mehr Kinder kriegen, ist nicht die Lösung. All zuviele Menschen sind überfordert, kriegen ihre Kinder nicht richtig erzogen, etc. Da der Eigenantrieb der Menschen scheinbar immer schwächer wird, muss der Staat ran. Das ist zwar bitter, aber es hilft ja nichts.

twoxego
29.04.2011, 17:58
gekürzt Twox

so einen quark haben sie Dir da erzählt?

es gab atheisten jahrhunderte bevor Marx geboren wurde und mit dem klassenstandpunkt wird, diesem nach, der prolet, geboren um, ebenfalls Marx nach, die "historische mission" seiner klasse zu erfüllen.

Du hast ja wirklich von nichts den hauch einer ahnung.
da dürfte auch beten nicht mehr viel helfen.

zoon politikon
29.04.2011, 19:22
Es mag dir neu sein, aber auch Atheisten pflanzen sich fort. Wer gerne Kinder möchte, der kriegt das hin. Umso besser, wenn dies aus ehrlichem Freude am Elterndasein passiert und religiöse Normvorstellungen keine Rolle spielen.

Schau dir mal die Lage in machen Elternhäusern an. Einfach mehr Kinder kriegen, ist nicht die Lösung. All zuviele Menschen sind überfordert, kriegen ihre Kinder nicht richtig erzogen, etc. Da der Eigenantrieb der Menschen scheinbar immer schwächer wird, muss der Staat ran. Das ist zwar bitter, aber es hilft ja nichts.

Selbst Hardcore-Atheisten wie Andreas Müller haben es begriffen: die demografische Katastrophe des Atheismus zu leugnen ist sinnlos:

"In der Tat ist es auch so, dass Atheisten einen höheren Zweck mit ihrer Vermehrung erfüllen würden. Reflektierter Atheismus ist eine Elitenangelegenheit, also würden sich die Intelligentesten fortpflanzen und ein paar davon kann die Gesellschaft gut gebrauchen. Zudem müssen wir einfach genügend Kinder in die Welt setzen, damit die moderne Gesellschaft am Laufen gehalten werden kann.

Vielleicht sollte man eine Art von spiritueller Heilslehre für Atheisten entwickeln, die sie davon überzeugt, dass sie einem höheren Zweck dienen, wenn sie Kinder in die Welt setzen.

Denn wenn wir gar nichts tun, wäre es gut möglich, dass wir aussterben oder zu einer kleinen Minderheit werden. Das ist tatsächlich der demografische Trend. Den reinen Ideenkrieg würden wir den meisten Modellen zufolge verlieren, weil die religiöse Indoktrination von Kindern effektiver funktioniert als atheistische Gegenargumente."

http://feuerbringer.com/2010/10/28/atheisten-schaffen-sich-ab/

Ein passender Artikel aus der Zeit:

"Brauchen wir eine Rückkehr zur Religion? Nicht unbedingt. In einer rapide alternden Gesellschaft müssen immer weniger Menschen immer mehr Geld erwirtschaften, damit die sozialen Sicherungssysteme (Rente, Gesundheit) nicht kollabieren. Wer den Glauben an die Familienpolitik verloren hat, aber zum Glauben an Gott nicht zurückkehren will, kann auch für eine massive Einwanderung plädieren und für eine rasche Aufnahme der Türkei in die EU." :D

http://www.zeit.de/meinung/2010-01/familienpolitik-geburtenrate

Auch gut:

http://www.berlin-institut.org/weitere-veroeffentlichungen/glaube-macht-und-kinder.html

Die harte empirische Wirklichkeit lässt sich nicht wegwischen.
Die atomisierten Restdeutschen werden einfach ersetzt - und zwar durch Muslime.

zoon politikon
29.04.2011, 19:24
gekürzt Twox

so einen quark haben sie Dir da erzählt?

es gab atheisten jahrhunderte bevor Marx geboren wurde und mit dem klassenstandpunkt wird, diesem nach, der prolet, geboren um, ebenfalls Marx nach, die "historische mission" seiner klasse zu erfüllen.

Du hast ja wirklich von nichts den hauch einer ahnung.
da dürfte auch beten nicht mehr viel helfen.

Ich schrieb es schon, wenn ich die unmaßgebliche Privatmeinung von Hans Huckebein hören möchte, sag ich es Dir.

twoxego
30.04.2011, 09:03
bist Du ein idiot oder so?

Brotzeit
30.04.2011, 13:45
Habe ich auch nicht behauptet. Jedem das Seine, wenn es der Seele des Einzelnen gut tut.

Absolut "Richtig!"
Warum lassen uns die Christen am Karfreitag dann nicht entsprechend unserer seelischen akuten / spontanen Verfassung tanzen und versuchen uns stattdessen aufgrund ihrer archaischen und vermeintlich sozialen Morallehre bzw. des nicht verifizierbaren Mythos , die / der meiner Meinung nach ; eben aufgrund meiner persönlichen Erfahrung , völlig zu unrecht und ungerechtfertigt glorifiziert und mystifiziert wird, zu unterdrücken und schikanieren ?

Warum soll ich am Karfreitag ; falls ich nach Feierabend an diesem Arbeitstag (!); wenn es m e i n e r Seele gut tut, nicht tanzen gehen dürfen ? ..........

Brotzeit
30.04.2011, 13:51

Konfession / Religion ist keine Grundlage für eine fundamentale und essentielle Bildung ; jedoch für Einbildung!
Deine Beiträge sind der Beweis dafür Zoon!

Wieviele grosse Politiker und Staatsrechtler oder Philosophen haben mit ihrem Wissen die Welt verbessert ohne , daß sie je eine christliche Bildungsorganisation besucht haben ?

Brotzeit
30.04.2011, 13:53
Selbst Hardcore-Atheisten wie Andreas Müller haben es begriffen: die demografische Katastrophe des Atheismus zu leugnen ist sinnlos:
............

Er ist eine "Stichprobe" ; er repräsentiert aber damit nicht die Gesamtheit der Bevölkerung bzw. die Gesamtheit aller Meinungen.

Es ist lediglich ein Mensch , der dieser Meinung ist .........
Damit ist aber kein Beweis für deine These(n) erbracht!

Brotzeit
30.04.2011, 14:03
Die atomisierten Restdeutschen werden einfach ersetzt - und zwar durch Muslime.

Die armen Christen ; sie werdne von den Muslimen verfolgt und ersetzt!
Selber Schuld wenn man sich so verhält ........

Auch wenn ich kein Freund des Islams bin ( Wie gesagt; ich bin Atheist!)
Ausserdem ; deinen Hass gegen die Muslime ; der nur noch mehr die Gesellschaft spaltet, den kannst Du die schenken! Die nachlassendes Kraft der christlichen Lenden wird durch die Kraft der muslimischen Lenden ersetzt! Da kannst du auch mit Trauern und Tanzverbot am Karfreitag dran Nichts ändern! Die andere abrahamitische Sektierergruppe ( :rolleyes: ) ; die sogenannten Muslime tanzen am Karfreitag in den Federn während die abrahamitischen Sektierer; die Christen rein traditionell begründet versuchen, mit zwanghaft rituell evoziertem; künstlichen Geheule Anderen gegenüber die "Macht" ihres nicht exitenten G-TT zu zeigen; die sie aber längst nicht mehr besitzen und die weltliche,; gesetzliche; letztlich atheistische gesetzgebende Kraft; den Gesetzgeber vor ihren Karren spannen um ihre vermeintlich realen und damit berechtigtigen pseudo - intellektuellen "Interessen" durchzusetzen .......

So wie die Kirche es taditionell schon immer tat ........
Sie lieferte z. B. hinten scheinheilig und heimlich die Kohle und vorne liessen sie die Anderen das Feuer der Inquisition schüren! ......

zoon politikon
30.04.2011, 16:30
Wieviele grosse Politiker und Staatsrechtler oder Philosophen haben mit ihrem Wissen die Welt verbessert ohne , daß sie je eine christliche Bildungsorganisation besucht haben ?

Ja, wieviele denn? Und wieviele davon waren Atheisten?

Hmmmm, Honecker? Marx? Erich Mielke? :D

zoon politikon
30.04.2011, 16:35
Er ist eine "Stichprobe" ; er repräsentiert aber damit nicht die Gesamtheit der Bevölkerung bzw. die Gesamtheit aller Meinungen.

Es ist lediglich ein Mensch , der dieser Meinung ist .........
Damit ist aber kein Beweis für deine These(n) erbracht!

Er ist ein bekannter Atheist und vertritt hier nicht seine Privatmeinung, sondern die der Forschung. :rolleyes:

Bitte, Eric Kaufmann, selbst Atheist, bestätigt diese These:

"Kaufmann greift nicht nur auf die immer zahlreicheren, statistischen Daten zur höheren Kinderzahl religiös vergemeinschafteter Menschen zurück, wie sie für Deutschland und Europa zuletzt das Berlin-Institut für Bevölkerung und Entwicklung aufarbeitete."

http://www.chronologs.de/chrono/blog/natur-des-glaubens/allgemein/2010-04-04/demografie-religion-und-fundamentalismus.-shall-the-religious-inherit-the-earth-von-eric-kaufmann

Brotzeit
30.04.2011, 16:37
Er ist ein bekannter Atheist und vertritt hier nicht seine Privatmeinung, sondern die der Forschung. :rolleyes:

Bitte, Eric Kaufmann, selbst Atheist, bestätigt diese These:

"Kaufmann greift nicht nur auf die immer zahlreicheren, statistischen Daten zur höheren Kinderzahl religiös vergemeinschafteter Menschen zurück, wie sie für Deutschland und Europa zuletzt das Berlin-Institut für Bevölkerung und Entwicklung aufarbeitete."

http://www.chronologs.de/chrono/blog/natur-des-glaubens/allgemein/2010-04-04/demografie-religion-und-fundamentalismus.-shall-the-religious-inherit-the-earth-von-eric-kaufmann

Na und ?

Ich bin davon überzeugt, daß die Mehrheit der Atheisten deren Meinung diesbezüglich nicht teilt! Es ist also kein Beweis!

Brotzeit
30.04.2011, 16:37
Ja, wieviele denn? Und wieviele davon waren Atheisten?

Hmmmm, Honecker? Marx? Erich Mielke? :D

Dümmer geht´s nimmer!

zoon politikon
30.04.2011, 16:52
Die armen Christen ; sie werdne von den Muslimen verfolgt und ersetzt!
Selber Schuld wenn man sich so verhält ........

Äääähm, es sind nicht die Christen, die zuerst ersetzt werden, die haben nämlich eine deutlich höhere Reproduktionsrate als die Atheisten.

zoon politikon
30.04.2011, 16:55
Na und ?

Ich bin davon überzeugt, daß die Mehrheit der Atheisten deren Meinung diesbezüglich nicht teilt! Es ist also kein Beweis!

Es ist gegenüber Forschungsergebnissen völlig unerheblich, ob man das anerkennt oder nicht. Es ist ein Fakt und der ist eben so.

Der Beweis ist die empirische Forschung, verstehst du das nicht?

http://www.berlin-institut.org/weitere-veroeffentlichungen/glaube-macht-und-kinder.html

zoon politikon
30.04.2011, 16:56
Dümmer geht´s nimmer!

Na, du hast doch diese Theorie aufgestellt! Und ich habe lediglich nachgefragt, wen du da genau aufzählen kannst.

Erzähl doch mal. :D

Oder geht das etwa nicht?

Tormentor
30.04.2011, 17:13
Äääähm, es sind nicht die Christen, die zuerst ersetzt werden, die haben nämlich eine deutlich höhere Reproduktionsrate als die Atheisten.

Atheismus vererbt sich nicht...:rolleyes:

Wenn jemand kein Kind haben will, dann soll er es eben lassen und sich nicht von Zwängen leiten lassen.

Brotzeit
30.04.2011, 17:40
Na, du hast doch diese Theorie aufgestellt! Und ich habe lediglich nachgefragt, wen du da genau aufzählen kannst.

Erzähl doch mal. :D

Oder geht das etwa nicht?

Immer diese bewussten christlichen Fehlinterpretationen angesichts ihrer Argumentlosigkeit! ...... :rolleyes:

Brotzeit
30.04.2011, 17:43

Absurder geht ´s nicht ?

Deine "empirischen Erhebungen" ......

Die der empirischen Erhebung zugrunde liegenden Kriterien lege ich als derjenige,
derdie empirische Erhebung macht fest!

Auch hier gilt wie immer :

Ich traue der empirischen Erhebung ; der Statistik nur, wenn ich sie selbst gefälscht habe!

Brotzeit
30.04.2011, 17:45

"Richtig!"
Zum Zeitpunkt der Durchtrennung der Nabelschnur ist; ausnahmslos jeder Mensch ein Atheist!

zoon politikon
30.04.2011, 20:17
Absurder geht ´s nicht ?

Deine "empirischen Erhebungen" ......

Die der empirischen Erhebung zugrunde liegenden Kriterien lege ich als derjenige,
derdie empirische Erhebung macht fest!

Auch hier gilt wie immer :

Ich traue der empirischen Erhebung ; der Statistik nur, wenn ich sie selbst gefälscht habe!

Du kannst die Wirklichkeit gern leugnen, nutzen wird es allerdings nichts.

Es gibt so viele Statistiken und Studien, die diesen Zusammenhang aufzeigen, dass man das schwerlich leugnen kann.

zoon politikon
30.04.2011, 20:21
"Richtig!"
Zum Zeitpunkt der Durchtrennung der Nabelschnur ist; ausnahmslos jeder Mensch ein Atheist!

Du vergisst, dass sich Religiosität auch "vererbt". Wenn also Atheisten eine niedrigere Geburtenrate haben, wird sich diese Ideologie immer weniger "vererben".
"Vererbt" ist dabei vorrangig in sozialisatorischer Hinsicht zu verstehen.

Auch dazu gibt es Studien. Du solltest dich vielleicht erstmal einlesen.

http://www.wissenschaft-online.de/artikel/1059955

zoon politikon
30.04.2011, 20:22
Immer diese bewussten christlichen Fehlinterpretationen angesichts ihrer Argumentlosigkeit! ...... :rolleyes:

Kommt jetzt von dir zu DEINER Behauptung noch ein Beleg?
Oder war das wiedermal heiße Luft?

zoon politikon
30.04.2011, 20:26

Wenn jemand kein Kind haben will, dann soll er es eben lassen und sich nicht von Zwängen leiten lassen.

Es geht nicht um Zwänge, sondern Prioriäten im Leben, Andreas Müller hat das ganz klar analysiert:

"Der Grund, warum Atheisten weniger Kinder haben: Kinder machen in wohlhabenden Gesellschaften eher unglücklich. Sie kosten Zeit und Mühe, die man lieber mit dem Genuss seines einzigen Lebens auf der Welt verbringt. Man benötigt offenbar eine passende Ideologie, um trotzdem Kinder großzuziehen."

http://feuerbringer.com/2010/10/28/a...affen-sich-ab/

Also selbst ein Atheistentaliban wie Müller hat das kapiert!

Tormentor
30.04.2011, 21:25
Es geht nicht um Zwänge, sondern Prioriäten im Leben, Andreas Müller hat das ganz klar analysiert:

"Der Grund, warum Atheisten weniger Kinder haben: Kinder machen in wohlhabenden Gesellschaften eher unglücklich. Sie kosten Zeit und Mühe, die man lieber mit dem Genuss seines einzigen Lebens auf der Welt verbringt. Man benötigt offenbar eine passende Ideologie, um trotzdem Kinder großzuziehen."

http://feuerbringer.com/2010/10/28/a...affen-sich-ab/

Also selbst ein Atheistentaliban wie Müller hat das kapiert!

Entgegen deiner Ansicht sind Atheisten keine homogene Gruppe. Was ein Einzelner sagt, ist irrelevant. Atheisten sterben nicht aus und entwickeln sich auch nicht konstant. Man kann als Christ getauft und erzogen werden und zum Atheisten werden und umgekehrt. Planrechnungen in diesem Bereich sind pseudowissenschaftlicher Käse.