Vollständige Version anzeigen : War Hitler überwiegend gut oder böse?
Nein -
Mit Frankreich 1940 ist er über den ursprünglichen Rahmen , den er selbst gesetzt hatte , hinaus und dem Untergang entgegen gegangen ....
Die polnische Frage war als gelöst anzusehen , trotz der Kriegserklärungen gab es keinen ernsthaften Krieg mit F + GB ( Sitzkrieg )
Was hinderte A. H: daran , auf politische Lösung des Krieges hin zu verhandeln - wenn es sein musste , jahrelang ? Und sich dabei
Vermittler zu suchen ?
Der Vogerl ist doch ausgetickt , weil Polen so fix überrannnt werden konnte - der dacht ernsthaft , das würde immer so bleiben ...da liegt dessen
Gehirnkrampf , der in den Untergang führen musste ...
http://img687.imageshack.us/img687/3717/28569089.gifllerdings. Wer Hitler unterstellt, ein grundsätzlich vernünftig denkender Mensch gewesen zu sein, verkennt sein wahres Wesen. Die sechs Jahre bis zum Kriegsausbruch dienten ja nur seinem Ziel, endlich die Entscheidung in der blutigen Auseinandersetzung zu suchen. Sicherlich ist auch dir die Bemerkung bekannt, die Hitler im Frühjahr 1943 zu Ribbentrop machte, als es um die Möglichkeiten von Verhandlungen ging: "Wissen Sie, Ribbentrop, wenn ich mich heute mit Russland einige, packe ich es morgen wieder an - ich kann halt nicht anders."
FranzKonz
30.08.2011, 16:34
ne ist klar, deutschland ist entindustrialisiert. mann, mann, mann. du lebst doch in solingen, da sind die meisten meiner kunden, alles industriebetriebe. gibt wenig städte mit solch einer industriedichte. aber an wirklichkeit bist du wahrscheinlich wenig interessiert.
Noch nicht ganz. Immerhin sind einige Industriezweige in Deutschland nahezu völlig ausgestorben. Insoweit kann man schon von Deindustrialisierung reden, zumal der Prozeß voranschreitet. Vermutlich haben wir inzwischen mehr Beamte Schmarotzer als Arbeiter.
Schwarzes-K
30.08.2011, 16:35
http://img11.imageshack.us/img11/1323/99104518.gifein, ein begrenzter Konflikt, der zunächst nur gegen die Westmächte gerichtet war, jedoch ohne die USA, wäre mit ein wenig mehr Geduld und einem fähigeren Mann an der Spitze von Luftwaffe und Rüstung als dem dicken Trottel Göring durchaus gewinnbar gewesen. Der Kardinalfehler, den Hitler ja interessanterweise selbst mit Blick auf den I. Weltkrieg ansprach, war der Zweifrontenkrieg. Mit einem unbesiegten England im Rücken Rußland anzugreifen, das war pure Unvernunft. Ich habe ja den Verdacht, daß der Hitler schon 1941 zielstrebig auf den Untergang zuzugehen begann. Dazu würde dann auch seine Kriegserklärung an die USA im Dezember, nach Pearl Harbour, passen. Damit nahm er der Propagandakompanie Roosevelts, der schon seit zwei Jahren dabei war, die Amerikaner auf Krieg einzuschwören, die Arbeit ab.
was eben meine theorie bestätigt, bzw. untertsützt, das hitler bis 1941 nicht der alleinige führer war, wie viele träumen.
denn der verfall begann mit dem wegfall eines puzzelstücks, auch wenn das so gern bezweifelt wird.
aber england war nicht unbesiegbar, nur die lieferungen aus amerika sorgten für ein gegen halten.
Irmingsul
30.08.2011, 16:36
Was für eine Frage sollte angesichts solcher Bilder sich denn dem Betrachter auftun? Sollte er sich die Bilder von Rotterdam oder Warschau in Erinnerung rufen? Oder gar die Bilder von Auschwitz und Treblinka? Wer hatte sich denn für Hitler entschieden, die Alliierten etwa? Hat denn die Welt Hitler um den Völkermord und seiner Angriffslust nebst rassistischer Herabsetzung des slawischen Menschen gebeten?
Nein, es war das deutsche Volk sowie sieben Jahre vor dieser Photoaufnahme die Österreicher, die jubelnd den Einzug ihres "Führers" begrüßten. Kriege sind immer grausam ... ob es nun ein gerechter oder ungerechter Krieg ist. Daran werden wir auch in Zukunft nichts ändern können. Aber immerhin sollten wir fähig sein, gewisse historische Persönlichkeiten, die menschliche Teufel waren, nicht nachträglich zu heroischen Idolen umzugestalten.
Servus umananda
Befreiung von Auschwitz: http://polskaweb.eu/images/stories/befreiung.jpg
http://einestages.spiegel.de/hund-images/2007/08/01/50/ce9e66ced7073e76de689a54ff459808_image_document_la rge_featured_borderless.jpg
http://www.urteile.nuernberg.de/images/auschwitz.jpg
Alle sehen zufrieden aus, gut genährt und manche recht fröhlich.
FranzKonz
30.08.2011, 16:37
http://img687.imageshack.us/img687/3717/28569089.gifllerdings. Wer Hitler unterstellt, ein grundsätzlich vernünftig denkender Mensch gewesen zu sein, verkennt sein wahres Wesen. Die sechs Jahre bis zum Kriegsausbruch dienten ja nur seinem Ziel, endlich die Entscheidung in der blutigen Auseinandersetzung zu suchen. Sicherlich ist auch dir die Bemerkung bekannt, die Hitler im Frühjahr 1943 zu Ribbentrop machte, als es um die Möglichkeiten von Verhandlungen ging: "Wissen Sie, Ribbentrop, wenn ich mich heute mit Russland einige, packe ich es morgen wieder an - ich kann halt nicht anders."
Mit Maß und Ziel hatte er wenig am Hut. Das scheint sicher.
FranzKonz
30.08.2011, 16:38
...
aber england war nicht unbesiegbar, nur die lieferungen aus amerika sorgten für ein gegen halten.
Mag ja sein, aber ein intelligenterer Führer hätte wissen müssen, daß diese Lieferungen schon im 1. Weltkrieg zuverlässig kamen.
hephland
30.08.2011, 16:38
Noch nicht ganz. Immerhin sind einige Industriezweige in Deutschland nahezu völlig ausgestorben. Insoweit kann man schon von Deindustrialisierung reden, zumal der Prozeß voranschreitet. Vermutlich haben wir inzwischen mehr Beamte Schmarotzer als Arbeiter.
die wegebrochenen industrien sind aber nicht aufgrund von kriegsfolgen weggebrochen, sondern aufgrund von marktgegebenheiten. ich komme aus der ehemaligen "samt und seidenstadt", es gibt da noch EINE kleine seidenweberei. im übrigen ist die entindustriealisierung bei den ehemaligern kriegsgegner viel heftiger augefallen.
FranzKonz
30.08.2011, 16:41
die wegebrochenen industrien sind aber nicht aufgrund von kriegsfolgen weggebrochen, sondern aufgrund von marktgegebenheiten. ich komme aus der ehemaligen "samt und seidenstadt", es gibt da noch EINE kleine seidenweberei. im übrigen ist die entindustriealisierung bei den ehemaligern kriegsgegner viel heftiger augefallen.
Entschuldige, ich hatte nicht aufgepasst und nur auf Deinen Kommentar zur Deindustrialisierung reagiert ohne den Gesprächsfaden zu betrachten.
Was soll er machen, wenn ihm F und GB den Krieg erklären? In Berlin bleiben und warten, bis deren Armeen in Deutschland einfallen?
Die Wehrmacht stand 1940 an den Westgrenzen bereit - meinst du die Franzosen würden da angreifen , gemeinsam mit dem brit, Expeditionskorps ?
Ich sehe den möglichen verhandlungs-Spielraum bei weiten unausgeschöpft ..da gabs doch den genialen Ribbentrop , Weizsäcker usw... und die andere geniale Mischpoke ...
Nach Polen knallten die alle siegesbesoffen durch ...nicht nur der Addi .....
was eben meine theorie bestätigt, bzw. untertsützt, das hitler bis 1941 nicht der alleinige führer war, wie viele träumen.
denn der verfall begann mit dem wegfall eines puzzelstücks, auch wenn das so gern bezweifelt wird.
http://img687.imageshack.us/img687/3717/28569089.giflleiniger Führer war Hitler ganz sicher in dem Sinne, daß er stets das letzte Wort hatte. Aber unterhalb gab es keineswegs den wohlgeordneten, monolithischen Block der deutschen Gefolgschaft der NS-Propaganda, sondern ein heilloses Durcheinander von Kompetenzüberschneidungen, eifersüchtig auf ihre Einflußzonen pochende Gauleitern und der ganzen Haufen an Goldfasanen, die einer straffen Führung im Wege standen.
So wurde die effiziente Ausnutzung kriegsmäßig benötigter Ressourcen durch das administrative Chaos, das für den nationalsozialistischen Staat typisch war, nachhaltig behindert. Es spricht z.B. Bände, daß die dt. Rüstung, nachdem sie von Albert Speer übernommen wurde und dieser einer ganzen Reihe von Behörden (Vierjahresplan etc.) die Kompetenzen entwunden und in seiner Hand vereinigt hatte, im Juli 1944 (!) den Höchststand ihrer Produktion erreichte.
Irmingsul
30.08.2011, 16:44
http://img220.imageshack.us/img220/7010/90285216.gifut, ich formuliere genauer: bis 1939 hat Hitler als Politiker im Rahmen seiner Agenda alles richtig gemacht. Auch die ersten militärischen Erfolge bis zum Juni 1940 bestätigten ihn in seiner "Genialität". Aber genau daran gebrach es ihm. Anstatt das erreichte zu sichern und zu konsolidieren und dann zum nächsten Etappenschritt aufzubrechen, wollte er nun alles auf einmal. "Barbarossa" war der Grundfehler, der Krieg war am 22. Juni 1941 verloren.
Mal ganz abgesehen davon, ob die Zustände im Reich unter Hitler wirklich die Attribution "richtig" verdienen, aber das ist hier nicht das Thema.
Barbarossa war unvermeidbar. Hätte Hitler nicht den Befehl zum Angriff gegeben, hätte die rote Bestie Europa überrannt. Hitler hat, ob es einem passt oder nicht, Europa vor dem Kommunismus gerettet.
Mit dem Angriff war allerdings der Krieg militärisch verloren. Englands Pläne gingen auf.
Die Wehrmacht stand 1940 an den Westgrenzen bereit - meinst du die Franzosen würden da angreifen , gemeinsam mit dem brit, Expeditionskorps ?
Also abwarten, bis F und GB gemeinsam über Deutschland herfallen!
bernhard44
30.08.2011, 16:48
Befreiung von Auschwitz: http://polskaweb.eu/images/stories/befreiung.jpg
http://einestages.spiegel.de/hund-images/2007/08/01/50/ce9e66ced7073e76de689a54ff459808_image_document_la rge_featured_borderless.jpg
http://www.urteile.nuernberg.de/images/auschwitz.jpg
nicht noch zynisch werden, ich bitte darum!
Barbarossa war unvermeidbar. Hätte Hitler nicht den Befehl zum Angriff gegeben, hätte die rote Bestie Europa überrannt. Hitler hat, ob es einem passt oder nicht, Europa vor dem Kommunismus gerettet.
Mit dem Angriff war allerdings der Krieg militärisch verloren. Englands Pläne gingen auf.
Mit dem 1933 geschlossenen Bündnis Roosevelt-Stalin saßen Hitler und Deutschland in einer ausweglosen, tödlichen Falle. Damit war der Krieg entschieden, bevor auch nur ein Schuß abgegeben worden ist!
Also abwarten, bis F und GB gemeinsam über Deutschland herfallen!
Du kannst es ja dumm finden , aber ich hätte einen Verteidigungskrieg bei weitem vorgezogen - zumal Stalin 1940 wohl noch nicht auf einen Überfall hin agierte .
Mit Dänemark , Norwegen , Niederlande , Belgien hätte man sich es auch später immer noch versauen können ....
fatalist
30.08.2011, 16:56
Mit dem 1933 geschlossenen Bündnis Roosevelt-Stalin saßen Hitler und Deutschland in einer ausweglosen, tödlichen Falle. Damit war der Krieg entschieden, bevor auch nur ein Schuß abgegeben worden ist!
Wenn es solche Akten gibt, werden die niemals freigegeben werden.
Auch die Rolle Polens scheint dann in völlig anderem Licht.
"Die Amerikaner und die Juden haben uns in den Krieg getrieben", so klagte doch ein bekannter Engländer, der es wissen musste...
Irmingsul
30.08.2011, 16:57
ne ist klar, deutschland ist entindustrialisiert. mann, mann, mann. du lebst doch in solingen, da sind die meisten meiner kunden, alles industriebetriebe. gibt wenig städte mit solch einer industriedichte. aber an wirklichkeit bist du wahrscheinlich wenig interessiert.
Hör doch auf mich zu veralbern. Hier die in Deinem Sinne geschönten Beweise:
... Die Demontagen in den Fabriken wurden durch die Arbeiter durchgeführt, die an den Maschinen oft jahrelang gearbeitet hatten. ...
... Allein von 1945 bis Ende 1946 wurden 1000 Betriebe abgebaut, bis März 1947 fast 12.000 Kilometer Schienen demontiert ...Im Gegensatz zur Praxis in den drei westlichen Besatzungszonen (→ Trizone) diente die „Entnazifizierung“ in der SBZ auch zu massiven Enteignungen und gesellschaftlichen Umverteilungen und Umstrukturierungen ...
...Auch in den westlichen Besatzungszonen fanden Demontagen statt. Die Demontage von Industrieanlagen in den westlichen Besatzungszonen wurde nach einem im März 1946 aufgestellten Industrieplan begonnen, nach dem 1.500 Betriebe demontiert werden sollten, um das Produktionsniveau auf rund 50 % von 1938 zurückzuschrauben.[9] Noch am 13. Juni 1949 gingen belgische Soldaten gegen deutsche Arbeiter vor, die mit Barrikaden die Demontage eines Hydrierwerks verhindern wollten....
...Die Demontagepläne wurden zuletzt im Petersberger Abkommen vom 22. November 1949 revidiert. Im Januar 1951 waren die Demontagen schließlich beendet...
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland_1945_bis_1949#Demontagen
Das es mit der Entindustrialisierung 1951 zu Ende war haben wir Deinem Genossen Stalin zu verdanken - indirekt. Der tanzte mit den anderen dreien nicht im Reigen, die Pläne der West-Alliierten mußten der Situation angepasst werden.
hephland
30.08.2011, 16:58
Wenn es solche Akten gibt, werden die niemals freigegeben werden.
Auch die Rolle Polens scheint dann in völlig anderem Licht.
"Die Amerikaner und die Juden haben uns in den Krieg getrieben", so klagte doch ein bekannter Engländer, der es wissen musste...
1. sehr anzuzweifeln, daß es solche unterlagen gibt.
2. welchen bekannten engländer meinst du, kannst du das bitter präzisieren.
Irmingsul
30.08.2011, 17:01
nicht noch zynisch werden, ich bitte darum!
Ich will mich ja bessern, aber bei solchen Provokationen falle ich manchmal noch in alte Raster zurück ... tut mir Leid, ich verkneife es mir dem nächst...
hephland
30.08.2011, 17:02
Hör doch auf mich zu veralbern. Hier die in Deinem Sinne geschönten Beweise:
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland_1945_bis_1949#Demontagen
Das es mit der Entindustrialisierung 1951 zu Ende war haben wir Deinem Genossen Stalin zu verdanken - indirekt. Der tanzte mit den anderen dreien nicht im Reigen, die Pläne der West-Alliierten mußten der Situation angepasst werden.
stalin ist nicht mein genosse, nazihasilein. und die demontagen waren wenig bedeutsam. im wesentlich wurden kriegsbedingt geschaffene überkapazitäten abgebaut. die demontage war für die demontierer kein wirklicher gewinn, für deutschland kein wirklicher verlust. und deindustrialidsiert ist deutschand ja nun wirklich nicht.
Irmingsul
30.08.2011, 17:04
Davon wusste Hitler aber nichts und ... was hätte er denn machen sollen? Der Rüstungsstand der Sowjets war nicht bekannt. Der polnische Angriff auf die Sowjetunion, in dessen Folge Polen das fälschlicher Weise als "Ostpolen" genannte Land raubte, war noch nicht vergessen. Auch die deutschen Militärs glaubten an einen raschen Sieg.
Wenn es solche Akten gibt, werden die niemals freigegeben werden. Auch die Rolle Polens scheint dann in völlig anderem Licht.
Wir haben David Hoggans Aussage, William Bullitt, Botschafter in Moskau, habe ihm das Bündnis Roosevelt-Stalin gestanden.
Zu Polen: Warschau wollte mit der britischen Blankogarantie im Rücken unbedingt einen großen (!!!) Krieg provozieren, bei dem eine vorübergehende Niederlage von Anfang an einkalkuliert war. Polens Kalkül ging dahin, wenn eine aus GB, F und USA bestehende Feindallianz Deutschland niedergerungen habe, werde Polen größer und prächtiger erstehen als je zuvor und seine Westgrenze bis nach Berlin verlegen könnnen, (Nicoll).
Vor diesem Hintergrund wird auch verständlich, wieso sich der Stadtkommandant von Warschau neun Tage lang weigerte, die Kapitulation der belagerten Frontstadt zu erklären, woraufhin die Wehrmacht bombardierte.
fatalist
30.08.2011, 17:04
1. sehr anzuzweifeln, daß es solche unterlagen gibt.
2. welchen bekannten engländer meinst du, kannst du das bitter präzisieren.
zu 2. Chamberlin zu Joseph Kennedy
hephland
30.08.2011, 17:07
zu 2. Chamberlin zu Joseph Kennedy
merci bien.
Ausonius
30.08.2011, 17:07
Also, eigentlich wurde ein großer Teil Europas erst durch den Krieg kommunistisch... einen Teil der europäischen Staaten hat Hitler sogar schon vor Beginn des Krieges den Kommunisten "geschenkt".
Irmingsul
30.08.2011, 17:08
stalin ist nicht mein genosse, nazihasilein. und die demontagen waren wenig bedeutsam. im wesentlich wurden kriegsbedingt geschaffene überkapazitäten abgebaut. die demontage war für die demontierer kein wirklicher gewinn, für deutschland kein wirklicher verlust. und deindustrialidsiert ist deutschand ja nun wirklich nicht.
Dann ist er eben Dein ideologisches Fundament und mir ist es egal. Ich meinte die ganze Zeit die Vergangenheit und nicht die Gegenwart.
Ob das kein Verlust war möchte ich in Zweifel ziehen.
Irmingsul
30.08.2011, 17:11
Also, eigentlich wurde ein großer Teil Europas erst durch den Krieg kommunistisch... einen Teil der europäischen Staaten hat Hitler sogar schon vor Beginn des Krieges den Kommunisten "geschenkt".Ich nehme an, Du meinst Polen damit. Ursprünglich wollte Hitler Polen als einen starken Verbündeten gegen die Sowjets gewinnen. Doch von Polen kam immer nur Ablehnung.
Du kannst es ja dumm finden , aber ich hätte einen Verteidigungskrieg bei weitem vorgezogen - zumal Stalin 1940 wohl noch nicht auf einen Überfall hin agierte .
Mit Dänemark , Norwegen , Niederlande , Belgien hätte man sich es auch später immer noch versauen können ....
Das war ja die Lehre die man aus dem 1. Wk gezogen hatte, sowas wollte man nicht mehr. Und ein Bewegungskrieg, der langwierige Stellungs, Mensch und Materialschlachten verhindert, ist nunmal selten ein Verteidigungskrieg.
Damit erübrigt sich auch die Frage ob man die neutralen Staaten angreift oder nicht.
Alles in allem ist das schon nachvollziehbar was die "alternative" Geschichtsschreibung zur Kriegsschuld etc. schreibt. Nur bin ich und viele andere eben am Ende doch nur Laien und kaum in der Lage zu überprüfen was verschwiegen wird, von welchen Vorrausetzungen ausgegangen wird etc. Was aber für alle Versionen gilt. Es ist eben doch auch eine Glaubensfrage.
Schwarzes-K
30.08.2011, 17:15
Du kannst es ja dumm finden , aber ich hätte einen Verteidigungskrieg bei weitem vorgezogen - zumal Stalin 1940 wohl noch nicht auf einen Überfall hin agierte ..
also selbst höhere sowjets haben mitlerweile bestätigt das stalin sich für einen angriff auf deutschland rüstete, er mußte nur die verluste wieder herstellen, die sein blutbad unter den offizieren angerichtet hat. denn nur das ließ ihn solange ruhig verharren. gut deutschland hat dem angriff vorgegriffen, vielleicht auch um ein paar monate zufrüh, aber er wäre gekommen.
carpe diem
30.08.2011, 17:18
Schickelgruber ... ? Was ist das nun wieder?
Sein Vater hat sich von Schickelgruber auf Hitler umschreiben lassen.
Sie stammen aus Niederösterreich, sind später nach Oberösterreich gezogen.
Ausonius
Ich nehme an, Du meinst Polen damit. Ursprünglich wollte Hitler Polen als einen starken Verbündeten gegen die Sowjets gewinnen. Doch von Polen kam immer nur Ablehnung.
Nicht nur.... da wären noch die drei baltischen Staaten zu nennen, Teile Rumäniens und Finnland. An letzterem "verschluckte" sich die Sowjetunion allerdings. Was Polen betrifft, so bestand zwischen 1934 und 1939 ein deutsch-polnischer Nichtangriffspakt, den das Dritte Reich im Apirl 1939 - während die Planungen zu "Fall Weiss" anliefen - gekündigt hat.
Irmingsul
Ohoh, das haut nicht ganz hin. Stalin scharrte schon mit den Hufen und war auf dem Absprung.
Das ist auch sowas was ich nicht verstehe. Es gibt ja diesen Tonband Mitschnitt wo Hitler über die Stärke der Russen "plaudert", über die wahnsinnig gr0ßen Fabriken, die Panzermassen...und auch darüber, daß die Wehrmacht eigentlich auf einen Krieg gar nicht vorbereitet gewesen sei. Sommerausrüstung etc. Trotzdem wird dieses Tonband immer als Beweis dafür herangezogen, daß der Krieg geplant war.
carpe diem
30.08.2011, 17:22
Hitlers Familie
http://de.wikipedia.org/wiki/Hitler_(Familie)
Irmingsul
30.08.2011, 17:29
Nicht nur.... da wären noch die drei baltischen Staaten zu nennen, Teile Rumäniens und Finnland. An letzterem "verschluckte" sich die Sowjetunion allerdings. Was Polen betrifft, so bestand zwischen 1934 und 1939 ein deutsch-polnischer Nichtangriffspakt, den das Dritte Reich im Apirl 1939 - während die Planungen zu "Fall Weiss" anliefen - gekündigt hat.
Das Baltikum zu opfern, um den Frieden zwischen dem Reich und der UdSSR zu wahren war eine dicke Kröte, die geschluckt werden musste. Außerdem hatte Deutschland alle Gründe diesen Pakt mit Polen zu kündigen. Mit dem Ableben Pilsudskis im Mai 1935 erlebte die gerade aufkeimende deutsch-polnische Annäherung einen deutlichen Rückschlag. Die Folge waren wieder zunehmende Feindseligkeiten und mangelnde Verhandlungsbereitschaft von polnischer Seite. Spätestens das Inkraftreten der gegen das Deutsche Reich gerichteten englisch-französischen Garantieerklärung vom März 1939 war mit dem Deutsch-polnischen Nichtangriffspakt nicht mehr vereinbar. Zudem war Polen bereits am 23. März 1939 mit der Anordnung der Teilmobilmachung gegen Deutschland vertragsbrüchig geworden. Von daher handelte es sich bei der deutschen Vertragskündigung vom 28. April 1939 nur um eine unausweichliche Formalie.
Hitlers Familie
http://de.wikipedia.org/wiki/Hitler_(Familie)
Dein Link funktioniert nicht,-
haben wohl die Rotgardisten flachgelegt ? :)
Das ist auch sowas was ich nicht verstehe. Es gibt ja diesen Tonband Mitschnitt wo Hitler über die Stärke der Russen "plaudert", über die wahnsinnig gr0ßen Fabriken, die Panzermassen...und auch darüber, daß die Wehrmacht eigentlich auf einen Krieg gar nicht vorbereitet gewesen sei. Sommerausrüstung etc. Trotzdem wird dieses Tonband immer als Beweis dafür herangezogen, daß der Krieg geplant war.
Nehmen wir mal an , das Mannerheim -Gespräch wäre authentisch .
dann sehe ich darin den Beweis der eingestandenen absoluten Blödheit .
Ohne detaillierte Aufklärung und Kenntnis der innerussischen Zustände Angriffspläne zu betreiben ,
wo die eigene Logistisk von vornherein sagte , man würde es nicht schultern können ,
ohne Winterplanung , mit über 80 % Pferdebespannung in Russland einzumarschieren .....
na das hat doch was von Wunschdenken und keineswegs was von Nachdenken ....
Das gelobte Offizierskorps , von dem wenigstens 50 % Erfahrung mit Krieg im Osten hatte ,
hätte einfach widersprechen müssen ..aber die hatten wohl auch eher den Blick auf Marschallstäbe
und anderes Heldengeklingel gerichtet , anstelle ihrer Ressourcen und Möglichkeiten nüchtern abzuwägen ...
Bezahlt hat es der landser und später ganz Deutschland ...
Oder eben den Beweis, daß man in den Krieg getrieben bzw. ihn nicht geplant hatte und es überwiegend Improvisation war.
Ich habe ehrlich gesagt immer meine Schwierigkeiten mit Begründungen wie "weil wahnsinnig, weil einfach böse, weil blöd....."
Auch der größenwahnsinnigste dümmste und böseste Diktator handelt nicht im luftleeren Raum und auch nicht entgegen seiner Interessen.
Irmingsul
30.08.2011, 17:37
Warum sollte sich jemand einen anderen Namen geben? Ich habe mal in unserem Telefonbuch einen gefunden der "Ficker" hieß, vor mehr als 20 Jahren... da könnte ich es verstehen.
hephland
30.08.2011, 17:39
Warum sollte sich jemand einen anderen Namen geben? Ich habe mal in unserem Telefonbuch einen gefunden der "Ficker" hieß, vor mehr als 20 Jahren... da könnte ich es verstehen.
schäm dich, daß du über die geschichte deines geliebten führers offenbar so gar nichts weißt. naja, geschenkt, weißt ja auch sonst nichts.
Es soll wohl einen Heiratsschwindler mit dem namen "Frank Ficker" geben.
Irmingsul
Oder eben den Beweis, daß man in den Krieg getrieben bzw. ihn nicht geplant hatte und es überwiegend Improvisation war.
Ich habe ehrlich gesagt immer meine Schwierigkeiten mit Begründungen wie "weil wahnsinnig, weil einfach böse, weil blöd....."
Auch der größenwahnsinnigste dümmste und böseste Diktator handelt nicht im luftleeren Raum und auch nicht entgegen seiner Interessen.
Genau, ich denke er musste es tun, weil die Sowjets nicht mehr lange gewartet hätten.
Irmingsul
schäm dich, daß du über die geschichte deines geliebten führers offenbar so gar nichts weißt.
Dann klär mich doch auf...
Irmingsul
30.08.2011, 17:40
Egon Ficker ... und der stand im Telefonbuch, so etwas macht kein Betrüger.
hephland
30.08.2011, 17:42
Dann klär mich doch auf...
du könntest mal was ganz neues probieren. lese ein buch. auch wenn es ungewohnt für dich ist. und am besten, lese ein seriöses buch, also nichts vom infostand deiner ortsstandarte.
Irmingsul
30.08.2011, 17:47
du könntest mal was ganz neues probieren. lese ein buch. auch wenn es ungewohnt für dich ist. und am besten, lese ein seriöses buch, also nichts vom infostand deiner ortsstandarte.
Da weiß ich gar nicht wie 'rum man das halten muß... Komm, klär mich auf... bei uns bekommt man ab und an "Die rote Fahne" vor dem Pförtner in die Hand gedrückt, ist das "seriös" genug?
hephland
30.08.2011, 18:08
Da weiß ich gar nicht wie 'rum man das halten muß....
ja, ich habe vermutet, daß du zuvor einen grundkurs in basalen kulturtechniken benötigst.
Standarten betreiben Infostände ?
Und Fahnen halten sich Masten, was ??
Das Bildungsniveau unserer linken Garde schrumpft
kongruent zum Euro ,- also dann : Tschüß bald.... :) :)
Fällt mir doch glatt wieder ein alter Blondinenwitz ein :
Wo schaffst Du ?
" Ich bin bei Lehmann & Fick "...
und Du ?
" Ich bin bei Siemens und arbeite " :) :) :)
Commodus
30.08.2011, 18:46
Diktatoren werden hofiert und in Ruhe gelassen bis sie nicht mehr anforderungsgemäß funktionieren. Noch heute agiert die jüdisch administrierte USA zusammen mit ihren Speichel-Lecker wie einst beim Niedergang Deutschlands. Man nimmt sich mittels einer großen Allianz ein Land in die Zange und zerhackstückelt es. Vorher natürlich noch mächtig in die Propaganda-Trommel gehämmert, Lügen werden verbreitet und Halbwahrheiten gebogen bis es passt. Nichts hat sich seit dem 2 WK geändert.
Vermutlich wird man uns nie die Wahrheiten aus den geschlossenen Archiven vorlegen. Mit der Schuld kann man Deutschland noch so einiges auspressen. Deutschland den Ausbruch des 2. WK anzulasten ist genau so hirnrissig wie beim 1 WK. Die Lehre die uns vorliegt ist: Wer sich dem Werte-Diktat der jüdischen Administration entziehen will, der ist voll am Arsch.
Hallo commodus! Nicht so hastig!
Wir leben heute mehr als 6 Jahrzehnte nach Kriegsende geradezu wunderbar frei, im Überfluss, selbstzufrieden und ziemlich wohlhabend. Natürlich sehen wir das völlig anders, Beschwerden uns über Gott und die Welt und hadern mit unserem Schicksal. Dabei hätten wir genug Möglichkeiten den Blick in Winkel zu richten, die keine solche Freiheiten, Wohlstandserscheinungen und Luxus bieten. Wir sind fett, träge und lax geworden, wenn nicht zu sagen verdrießlich und nörglerisch.
Heute wo es eigentlich um die Erhaltung unserer Welt geht, rühren wir im Dreck der Vergangenheit, haben null aus den Fehlern unserer Vorfahren gelernt, wünschen Siege herbei die uns und den anderen nichts gebracht hätten, aber wir schwelgen in Nostalgie.
Nirgends hat das bis jetzt etwas gebracht. Wir leben im hier und jetzt! Hier müssen wir gestalten, fordern, fördern, Leistung erbringen und mittragen. Nicht nörgeln, jammern und vor Selbstmitleid triefen.
Wir haben einst Werte gehabt die uns groß, stark und achtbar gemacht haben. Heute sind wir alle Weltmeister im Selbstmitleid!
Was kümmert es mich heute wie verrückt Hitler, Stalin und all die anderen Schergen waren? Sie haben ihr Leben gelebt, Anhänger gehabt, viel Schuld auf sich geladen und nur Trümmer hinterlassen.
Bauen wir doch auf Fundamente auf, die es zu bewahren gilt, deren Festigkeit uns halt und Zuversicht geben und wünschen wir uns nicht Dinge herbei, die keineswegs wünschenswert sind.
Commodus
30.08.2011, 19:35
Hallo commodus! Nicht so hastig!
Wir leben heute mehr als 6 Jahrzehnte nach Kriegsende geradezu wunderbar frei, im Überfluss, selbstzufrieden und ziemlich wohlhabend. Natürlich sehen wir das völlig anders, Beschwerden uns über Gott und die Welt und hadern mit unserem Schicksal.
Mach Du doch mal langsam!
Wir zehren am längst vergangenem Wohlstand. Seit einigen Jahren nur noch auf Pump.
Dabei hätten wir genug Möglichkeiten den Blick in Winkel zu richten, die keine solche Freiheiten, Wohlstandserscheinungen und Luxus bieten.
Mach Dir da mal keine Gedanken, alles wird gut! Lies die Nachrichten. In diesen Ländern wird gerade Friede, Wohlstand und Demokratie vom Himmel gebombt. Die Nato machts möglich. Siehst Du ... alles in bester Ordnung, die kümmern sich schon drum.
Heute wo es eigentlich um die Erhaltung unserer Welt geht, rühren wir im Dreck der Vergangenheit, haben null aus den Fehlern unserer Vorfahren gelernt, wünschen Siege herbei die uns und den anderen nichts gebracht hätten, aber wir schwelgen in Nostalgie.
Es sind aber gerade Jene die Ewiggestrigen die ständig in der Vergangenheit rumwühlen und uns ständig vorhalten, wie schlecht doch die Deutschen waren ... also tuet gefälligst Buse! Die PIGS brauchen Milliarden und diverse Banken natürlich auch! Ha! Für was die Nostalgie doch alles gut ist, nicht wahr? Hammer!
Wir haben einst Werte gehabt die uns groß, stark und achtbar gemacht haben. Heute sind wir alle Weltmeister im Selbstmitleid!
Diese großartigen Werte und Leistungen verschwinden bald völligst. Immer billiger, immer mehr Fun, immer mehr Dekadenz und überhaupt es Lebe der Individualismus über alles! Erst komm ich und dann die Egoisten ... DAS ist Deutschland von Heute.
Im Gegenzug macht man alles um sich selbst abzuschaffen. Fein! Die Überfremder werden diese dahinsiechenden Werte nicht auffangen, denn zu solchen Dingen sind Nigger und Musel nicht fähig! (Wäre sie das, dann wären sie nicht hier)
Bauen wir doch auf Fundamente auf, die es zu bewahren gilt, deren Festigkeit uns halt und Zuversicht geben und wünschen wir uns nicht Dinge herbei, die keineswegs wünschenswert sind.
Vergiss es! Erst muss die Nostalgie beendet werden, sprich die Vergangenheit muß abschließend geklärt werden. Im eigenem Interesse, denn das Ausplündern nimmt kein Ende ... wozu also noch die Ärmel hochkrempeln? Und dann MUSS ein Großputz stattfinden (Rückführungen).
Es muß ein Licht am Ende des Tunnels zu erkennen sein, sonst sind alle Mühe für die Katz!
Commodus
30.08.2011, 19:46
Im Gegenzug macht man alles um sich selbst abzuschaffen. Fein! Die Überfremder werden diese dahinsiechenden Werte nicht auffangen, denn zu solchen Dingen sind Nigger und Musel nicht fähig! (Wäre sie das, dann wären sie nicht hier)
Noch ein Wort hierzu. Man kennt das Bekenntnis: Ich bin eigentlich kein Rassist,
aber man kann zu einem werden!
Je mehr wir von diesen fremden "Menschen" ertragen müssen, um so größer wird der Hass auf sie. Damit wir uns richtig verstehen: Ich habe nichts gegen Menschen mit schwarzer Haut und muslimischen Glauben ...
... in ihren Ländern!!
carpe diem
30.08.2011, 19:58
Dein Link funktioniert nicht,-
haben wohl die Rotgardisten flachgelegt ? :)
Bei mir schon!
umananda
30.08.2011, 21:09
(...)
Dir haben sie doch ins Hirn geschissen ... du depperter Brunzer.
Servus umananda
umananda
30.08.2011, 21:13
Naja ... "Heil Schickelgruber" hätte auch ein wenig deplatziert geklungen. Vielleicht wären da die Deutschen und Österreicher etwas früher zur Besinnung gekommen.
Servus umananda
Dir haben sie doch ins Hirn geschissen ... du depperter Brunzer.
Servus umananda
http://www.youtube.com/watch?v=iPgKloQMeh8&feature=relmfu
Die sind so traumatisiert, das die sogar in Auschwitz eine Tanztherapie machen müssen.
Ich hab knallharte gestandene Männer und ehemalige Soldaten der Waffen SS in Tränen ausbrechen sehen, d wenn sie von der Bolschewiki unter Ehrenburg aufgehetzten Sowjetsoldateska vergewaltigten und getöteten deutschen Frauen und Kindern berichteten.
carpe diem
30.08.2011, 21:25
U----
Du sollst ncht immer verallgemeinern.
Viele sind sehr schnell zur Besinnung gekommen , aber es war zu spät.
Sehr schnell nach der Kriegserklärung, das weiß ich von Zeitzeugen.
hephland
30.08.2011, 21:27
Dir haben sie doch ins Hirn geschissen ...
man kann nicht in ein NICHTS scheißen.
umananda
30.08.2011, 21:30
man kann nicht in ein NICHTS scheißen.
Wohin sonst? Du hast schon seine Bemerkung zu Auschwitz gelesen, oder? Etwas anderes kann man wohl dazu auch nicht schreiben.
Servus umananda
umananda
30.08.2011, 21:34
U----
Es ist schon richtig was du schreibst. Es gab auch damals eine schweigende Mehrheit. Viele haben dieses Schweigen sogar nach der Befreiung vom Nationalsozialismus weiter gepflegt, ansonsten wäre im Jahre 1988 durch die Premiere von Thomas Bernhards "Heldenplatz" an der Burg nicht so viel Wirbel entstanden.
Servus umananda
U----
Hier sieht man sie. Da man muß man heute schon weit in der Geschichte zurückgehen, um in Berlin so viele Deutsche auf der Straße zu sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=x2zvo9dGprA
Der Ausdruck „überwiegend gut“ beinhaltet viel Gutes.
umananda
30.08.2011, 21:40
Hier sieht man sie. Da man muß man heute schon zurückgehen um in Berlin so viele Deutsche auf einem Platz zu sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=x2zvo9dGprA
Jubeln konnten sie, die deutschen Jubelperser. Das muss man ihnen neidlos zugestehen.
Servus umananda
Bündnis? 1933? Haha!
Nun, wer stand hinter Roosevelt?
„Das Auto hielt vor der Terrasse, und bei unserem Anblick sagte Roosevelt: ‚Sieh an, (Samuel) Rosenman, (Rabbi) Stephen Wise und (Nahum) Goldmann bei einer Diskussion. Macht nur weiter, Sam (Rosenman) wird mir Montag sagen, was ich zu tun habe‘. Sein Wagen fuhr an, und Roosevelt ließ noch einmal halten, um uns zu sagen: ‚Könnt Ihr Euch vorstellen, was Goebbels dafür gäbe, ein Foto dieser Szene zu bekommen: Der Präsident der Vereinigten Staaten empfängt Verhaltensmaßregeln von den drei Weisen von Zion‘.“
http://de.wikipedia.org/wiki/Nahum_Goldmann
Noch ein Wort hierzu. Man kennt das Bekenntnis: Ich bin eigentlich kein Rassist,
aber man kann zu einem werden!
Je mehr wir von diesen fremden "Menschen" ertragen müssen, um so größer wird der Hass auf sie. Damit wir uns richtig verstehen: Ich habe nichts gegen Menschen mit schwarzer Haut und muslimischen Glauben ...
... in ihren Ländern!!
Seit 1945 müssen wir Deutschen das ertragen. Es mag Leute geben die finden es nicht schlecht Sklaven und Personal für Fremdinteressen zu sein, so lange sie noch einigermaßen was zu fressen haben und in Wohlstand leben.
Aber wie unsere Kanzlerette die Deutschenbereits einstimmte, hat das nicht ewige Gültigkeit.
Wobei die Ausländer den Zweck erfüllen eine fremde Macht zu sein, die man jederzeit gegen aufmüpfige Deutsche einsetzen kann, und daeüber hinaus noch den deutschen Volkskörper zerstören.
Jubeln konnten sie, die deutschen Jubelperser. Das muss man ihnen neidlos zugestehen.
Servus umananda
Alle waren froh darüber und dachten das jetzt der Krieg vorbei ist.
An dem Tag rief Hitler bei seiner Rede zum Rechenschaftsbericht über den Frankreichfeldzug, England zu Friedensverhandlungen auf.
Wobei die Ausländer den Zweck erfüllen eine fremde Macht zu sein, die man jederzeit gegen aufmüpfige Deutsche einsetzen kann, und andersrum zersören sie deutschen Volkskörper.
Falls es zu einem Konflikt zwischen Deutschen und Migranten kommt, werden unsere Freunde und Verbündeten das als hochwillkommenen Anlaß betrachten, mit uns so zu verfahren, wie sie es gerade mit den Anhängern Gaddafis durchexerzieren.
Wohin sonst? Du hast schon seine Bemerkung zu Auschwitz gelesen, oder? Etwas anderes kann man wohl dazu auch nicht schreiben.
Aber gewiss.
Du könntest schreiben :
" Ab sofort bemühe ich mich mit aller Kraft und Zeit unwiderlegbare forensische Beweise beizubringen ,
welche die industrielle Menschenvernichtung mittels Zyklon B in Auschwitz sicher beweisen !"
Und du könntest damit anfangen .
umananda
30.08.2011, 21:58
Alle waren froh darüber und dachten das jetzt der Krieg vorbei ist.
An dem Tag rief Hitler bei seiner Rede zum Rechenschaftsbericht über den Frankreichfeldzug, England zu Friedensverhandlungen auf.
Glaubst du wirklich, dass das deutsche Volk so dämlich war? Nein, da gab es auch andere Deutsche, die Hitler richtig einschätzen konnten. Der Tischler Johann Georg Elser zum Beispiel.
http://zeitgeschichte.zdf.de/ZDFde/s_img/73/0,6992,5752777-render-L2-,00.jpg
Johann Georg Elser (* 4. Januar 1903 in Hermaringen, Württemberg; † 9. April 1945 im KZ Dachau)
Servus umananda
Falls es zu einem Konflikt zwischen Deutschen und Migranten kommt, werden unsere Freunde und Verbündeten das als hochwillkommenen Anlaß betrachten, mit uns so zu verfahren, wie sie es gerade mit den Anhängern Gaddafis durchexerzieren.
Die Türken und Araber spielen das gleiche Element wie die Tschechen und Polen vor 70 Jahren.
Wobei sie gar nicht mehr Bomben schmeißen brauchen,
da 100 000 fremde schwerbewaffnete Soldaten auf deutschen Boden stehen.
Glaubst du wirklich, dass das deutsche Volk so dämlich war? Nein, da gab es auch andere Deutsche, die Hitler richtig einschätzen konnten. Der Tischler Johann Georg Elser zum Beispiel.
Servus umananda
Ist das die Heldentype der BRD, die Bomben in vollen Gebäuden platziert.
Man kann ja von Lee Harvey Oswald halten was man will. Der hatte aber wenigsten den Schneid selber die Waffe abzufeuern und mehr Anstand als die ganzen Arschkrampen des 20. Juli.
Feige, Bomben platzieren, das können sie, aber den Schneid eine Pistole zu benutzen, den hatten sie nicht.
Und nein das deutsche Volk war nicht dämlich.
Es hatte noch den Hungerwinter 1918-19 in Erinnerung als 800 000 Menschen durch die weitergehende alliierte Blockade verhungerten.
Und die alliierten Sprecher drohten den Deutschen ab den 3.9.1939 noch weit schlimmeres als den Versailer Vertrag an.
Wie zum Beispiel die Ermordung von nicht weniger als 20 Millionen Deutschen und die totale Zerstörung Deutschland.
Nun, wer stand hinter Roosevelt?
http://de.wikipedia.org/wiki/Nahum_Goldmann
Auch der polnische Botschafter Potocki nimmt kein Blatt vor den Mund. Man muss nur googeln, um seine Berichte zu finden:
Jerzy Józef Potocki
...
From 1933 to 1936 he was ambassador in Ankara and from 1936 to 1940 in Washington.
http://en.wikipedia.org/wiki/Jerzy_J%C3%B3zef_Potocki
umananda
30.08.2011, 22:21
Es hatte noch den Hungerwinter 1918-19 in Erinnerung als 800 000 Menschen durch die weitergehende alliierte Blockade verhungerten.
Und die alliierten Sprecher drohten den Deutschen ab den 3.9.1939 noch weit schlimmeres als den Versailer Vertrag an.
Wie zum Beispiel die Ermordung von nicht weniger als 20 Millionen Deutschen und die totale Zerstörung Deutschland.
In gewisser Hinsicht war es dämlich. Es hat seiner eigenen Vernichtung zugestimmt, in dem es einem irrsinnigen Despoten gefolgt ist . Der Rest deiner Argumentation sind Nazi-Legenden.
Servus umananda
Knudud_Knudsen
30.08.2011, 22:27
In gewisser Hinsicht war es dämlich. Es hat seiner eigenen Vernichtung zugestimmt, in dem es einem irrsinnigen Despoten gefolgt ist . Der Rest deiner Argumentation sind Nazi-Legenden.
Servus umananda
Ja dämlich..es folgte einem braunen Penner aus Braunau und seinen verworrenen Ideen..
Knud
umananda
30.08.2011, 22:32
Ja dämlich..es folgte einem braunen Penner aus Braunau und seinen verworrenen Ideen..
Knud
Nun .. war Braunau eigentlich schon immer Österreich (?) Nein (!) .... dieser Ort war auch bayrisch und kam erst 1779 zu Österreich und im 19.Jahrhundert gehörte Braunau wieder kurzzeitig zu Bayern, bis dieser unglückselige Ort endgültig zu Österreich kam. Vielleicht war dieses Wechselspiel daran schuld, dass dort der größte "deutsche und österreichische" blutrünstige Depp geboren wurde und beide Länder ins Unglück stürzte.
Servus umananda
Knudud_Knudsen
30.08.2011, 22:37
Nun .. war Braunau eigentlich schon immer Österreich (?) Nein (!) .... dieser Ort war auch bayrisch und kam erst 1779 zu Österreich und im 19.Jahrhundert gehörte es wieder kurzzeitig zu Bayern, bis Braunau endgültig zu Österreich kam. Vielleicht war dieses Wechselspiel daran schuld, dass dort der größte "deutsche und österreichische" blutrünstige Depp geboren wurde und beide Länder ins Unglück stürzte.
Servus umananda
Der Ort macht zur Zeit wieder von sich reden.....ein Inzestfall...das wäre eine Erklärung für genetische Fehlentwicklung.
Knud
DieDeutscheNation
30.08.2011, 22:40
Nun .. war Braunau eigentlich schon immer Österreich (?) Nein (!) .... dieser Ort war auch bayrisch und kam erst 1779 zu Österreich und im 19.Jahrhundert gehörte Braunau wieder kurzzeitig zu Bayern, bis dieser unglückselige Ort endgültig zu Österreich kam. Vielleicht war dieses Wechselspiel daran schuld, dass dort der größte "deutsche und österreichische" blutrünstige Depp geboren wurde und beide Länder ins Unglück stürzte.
Servus umananda
Ganz Österreich war mal bayrisch.
carpe diem
30.08.2011, 22:41
Ihr labert wirklich Schwachsinn.
Was kann Braunau dafür, dass der Hitlervater dort irgendeinen Beamtenposten bekam.
Es hätte auch Wien sein können oder Hintertupfing.
DieDeutscheNation
30.08.2011, 22:44
Was kann Braunau dafür, dass der Hitlervater dort irgendeinen Beamtenposten bekam.
Richtig.
umananda
30.08.2011, 22:46
Der Ort macht zur Zeit wieder von sich reden.....ein Inzestfall...das wäre eine Erklärung für genetische Fehlentwicklung.
Knud
Orte sollen ja nach dem Glauben von Esoterikern gewissen Strahlungen ausgesetzt sein. Zum Beispiel wurden viele christliche Kapellen und Kirchen auf alten Kultstätten errichtet. Zufall oder Willkür? Wer weiß das schon. Während der Sendlinger Mordweihnacht im Jahre 1705, als die Habsburger die bayrischen Rebellen abschlachteten wie Vieh, spielte auch Braunau eine Rolle. Mystik oder Zufall ... ? Jedenfalls ist der berühmteste Sohn dieser Stadt ein Massenmörder.
Servus umananda
umananda
30.08.2011, 22:49
In Wien wäre Hitler ein Sandler geworden ... mehr nicht.
Servus umananda
Knudud_Knudsen
30.08.2011, 22:50
Orte sollen ja nach dem Glauben von Esoterikern gewissen Strahlungen ausgesetzt sein. Zum Beispiel wurden viele christliche Kapellen und Kirchen auf alten Kultstätten errichtet. Zufall oder Willkür? Wer weiß das schon. Während der Sendlinger Mordweihnacht im Jahre 1705, als die Habsburger die bayrischen Rebellen abschlachteten wie Vieh, spielte auch Braunau eine Rolle. Mystik oder Zufall ... ? Jedenfalls ist der berühmteste Sohn dieser Stadt ein Massenmörder.
Servus umananda
Ja da muss was sein..bis Heute..irgendwie unheimlich..(grübel)..
Und langsam sind die Braunauer auch..Hitler war noch bis vor kurzer Zeit Ehrenbürger..Zufall?
Hitler stand einer Gruppe von Verbrechern vor, die nie gekanntes Unglück über mein Volk brachten.
Leider war das damalige Offizierschor Deutschlands nicht einmal dazu in der Lage, einen kleinen Raum so in die Luft zu sprengen, dass der Verbrecher dabei verstarb.
Für diese Unfähigkeit Staufenbergs, sich mit dem Verbrecher in die Luft zu jagen, hat mein Land einen furchtbaren Preis bezahlt und bezahlt ihn noch heute mit Fremdherrschaft, dem Verschenken deutschen Geldes an alle mittellosen dieser Welt und dem alimentieren einer Ausländerpopulation die einfach unnatürlich ist bzw. in einem Bürgerkrieg enden muß.
DieDeutscheNation
30.08.2011, 22:57
An die Mystikerfraktion, versteift euch doch nicht so sehr auf Braunau, Hitler hat mindestens 42 Attentatsversuche überstanden. Vorsehung ? Alles Quatsch.
Im Übrigen ist es sehr fraglich, was ein Attentat 1944 noch gebracht hätte, außer einer gewissen moralischen Genugtuung anderer Art.
Im Gegenteil, meiner Meinung nach hätte es noch katastrophalere Folgen für Deutschland gehabt, die Front wäre noch schneller zusammengebrochen, die Russen wären bis zum Rhein gelangt. Nun stellt man sich eine DDR vor, die so groß geworden wäre, daneben die Mini-BRD... wenn dies überhaupt noch so abgelaufen wäre.
Desweiteren hätte man dann eine zweite Dolchstoßlegende erschaffen. "Hätte man Hitler nicht ermordet, hätten wir es noch geschafft"...
Nein, der Ausgang, wie er war, war richtig. Das System musste ad absurdum geführt werden.
carpe diem
30.08.2011, 22:58
Knud
Friesen sind in solchen Dingen auch nicht gerade unbedarft.
Hat du noch immer nicht kapiert, dass die Hitlerischen nicht aus Braunau kamen, sondern aus Niederösterreich.
Bei manchen dauert es eben länger.
umananda
30.08.2011, 22:58
Ja da muss was sein..bis Heute..irgendwie unheimlich..(grübel)..
Und langsam sind die Braunauer auch..Hitler war noch bis vor kurzer Zeit Ehrenbürger..Zufall?
Die Langsamkeit ist wohl keine Erfindung Braunaus ... die findet man vielerorts.
Servus umananda
umananda
30.08.2011, 22:59
Friesen sind in solchen Dingen auch nicht gerade unbedarft.
Hat du noch immer nicht kapiert, dass die Hitlerischen nicht aus Braunau kamen, sondern aus Niederösterreich.
Bei manchen dauert es eben länger.
Nein, so schnell wird Oberösterreich seinen Mordbuben auch nicht los.
Servus umananda
Knudud_Knudsen
30.08.2011, 23:00
Die Langsamkeit ist wohl keine Erfindung Braunaus ... die findet man vielerorts.
Servus umananda
Den Bernern sagt man sie auch nach..muss wohl eine alpenländische Tugend sein..
Knud
carpe diem
30.08.2011, 23:01
In Wien wäre Hitler ein Sandler geworden ... mehr nicht.
Servus umananda
Er hat sich doch Wien als Aufenthaltsort gewählt und wurde ein Sandler.
Du bringst heute wirklich alles durcheinander.
Senator74
30.08.2011, 23:02
Die Burgenländer sind auch keine Blitz-Gneisser und da suchst du ALPEN vergeblich...
carpe diem
30.08.2011, 23:03
Den Bernern sagt man sie auch nach..muss wohl eine alpenländische Tugend sein..
Knud
Ein Friese wie du, braucht über andere die Klappe nicht so weit aufreißen.
carpe diem
30.08.2011, 23:05
Nein, so schnell wird Oberösterreich seinen Mordbuben auch nicht los.
Servus umananda
Gute Frau, in Oberösterreich war er noch kein Mordbube, das ist er anderswo geworden.
Vor allem unter Wiener Einfluss gelle?
umananda
30.08.2011, 23:08
Er hat sich doch Wien als Aufenthaltsort gewählt und wurde ein Sandler.
Du bringst heute wirklich alles durcheinander.
Ja, weil man nirgends schneller als in Wien zum Sandler mutieren kann als anderswo in Österreich. Dort gibt es keinen dörflichen Zusammenhalt, der eingreift, wenn etwas schief läuft. Es sei denn, man hat eine Familie ... und viele Freunde. Aber das haben nun einmal alle Großstädte gemeinsam. Deshalb flüchtete auch Hitler ins provinzielle München. Denn damals war München noch provinziell.
Faschismus kann sich nur in der Provinz entwickeln und erst dann auf Großstädte wie Berlin übergreifen.
Servus umananda
Gute Frau, in Oberösterreich war er noch kein Mordbube, das ist er anderswo geworden.
Bingo!
carpe diem
30.08.2011, 23:14
Ja, weil man nirgends schneller als in Wien zum Sandler mutieren kann als anderswo in Österreich. Dort gibt es keinen dörflichen Zusammenhalt, der eingreift, wenn etwas schief läuft. Es sei denn, man hat eine Familie ... und viele Freunde. Aber das haben nun einmal alle Großstädte gemeinsam. Deshalb flüchtete auch Hitler ins provinzielle München. Denn damals war München noch provinziell.
Faschismus kann sich nur in der Provinz entwickeln und erst dann auf Großstädte wie Berlin übergreifen.
Servus umananda
Ich will jetzt nicht googeln, aber ich denke , er ist nach München gegangen, weil er sich vom Nationalsozialismus angezogen fühlte.
Naja am Anfang haben sie ihn zwar dort auch eingenäht, aber dann wieder wegen guter Führung freigelassen, mittlerweile war Mein Kampf fertig und dadurch konnte jeder lesen , was er vor hatte.
Ob den Schinken allerdings jeder gelesen hat ist fraglich, ich habe jedenfalls nach einiger Zeit das Handtuch gworfen.
umananda
30.08.2011, 23:14
Hätte die Wiener Kunstprofessoren den unbegabten Hitler nur als Kunststudent akzeptiert, so wäre uns vieles erspart geblieben. Lieber einen miserablen Künstler mehr, als einen Massenmörder. Aber wer konnte das damals ahnen.
Servus umananda
umananda
30.08.2011, 23:17
Ich will jetzt nicht googeln, aber ich denke , er ist nach München gegangen, weil er sich vom Nationalsozialismus angezogen fühlte.
Naja am Anfang haben sie ihn zwar dort auch eingenäht, aber dann wieder wegen guter Führung freigelassen, mittlerweile war Mein Kampf fertig und dadurch konnte jeder lesen , was er vor hatte.
Ob den Schinken allerdings jeder gelesen hat ist fraglich, ich habe jedenfalls nach einiger Zeit das Handtuch gworfen.
Ich habe dieses Machwerk gelesen ... und besitze es sogar. Aber er ist nicht von einem "Nationalsozialismus" angezogen worden, da er zu jener Zeit, als Hitler nach München kam, noch gar nicht existierte.
Servus umananda
DieDeutscheNation
30.08.2011, 23:17
Hätte die Wiener Kunstprofessoren den unbegabten Hitler nur als Kunststudent akzeptiert, so wäre uns vieles erspart geblieben. Lieber einen miserablen Künstler mehr, als einen Massenmörder. Aber wer konnte das damals ahnen.
Servus umananda
Weiss nicht, Kunst äußert sich ja in vielen Formen. Vermutlich war Architektur einfach mehr sein Ding. Der Neoklassizismus sagt mir persönlich sogar zu, aber das ist eine Geschmacksfrage, unabhängig von moralischen Verknüpfungen...
umananda
30.08.2011, 23:20
Weiss nicht, Kunst äußert sich ja in vielen Formen. Vermutlich war Architektur einfach mehr sein Ding. Der Neoklassizismus sagt mir persönlich sogar zu, aber das ist eine Geschmacksfrage, unabhängig von moralischen Verknüpfungen...
Hitler hatte nur ein einziges Talent. Er konnte Massen verblöden und indoktrinieren. Er verstand weder etwas von Kunst noch Architektur. Als Demagoge taugte er ... das war wohl sein einziges Talent. Aber selbst dazu benötigt man ein völlig verblödetes Volk ... und das fand er teilweise. Und wer nicht verblödet genug war und es auch noch wagte kundzutun, den steckte er ins Konzentrationslager.
Und die Mehrheit tat das ... was Mehrheiten zu tun pflegen. Sie schwiegen ...
Servus umananda
carpe diem
30.08.2011, 23:22
Aber diese Seite ist interessant, ich wußte gar nicht, dass er einen Sohn gezeugt haben soll.
http://www.referate10.com/referate/Biographien/1/Adolf-Hitler--reon.php
DieDeutscheNation
30.08.2011, 23:23
Hitler hatte nur ein einziges Talent. Er konnte Massen verblöden und indoktrinieren. Er verstand weder etwas von Kunst noch Architektur. Als Demagoge taugte er ... das war wohl sein einziges Talent. Aber selbst dazu benötigt man ein völlig verblödetes Volk ... und das fand er teilweise. Und wer nicht verblödet genug war und es auch noch wagte kundzutun, den steckte er ins Konzentrationslager.
Servus umananda
Du musst das im historischen Kontext betrachten... Hitler wurde sicherlich nicht für den Krieg oder Auschwitz gewählt...
carpe diem
30.08.2011, 23:24
Servus umananda
Die Zustände nach dem ersten Weltkrieg warteten geradezu auf ihn.
umananda
30.08.2011, 23:25
Du musst das im historischen Kontext betrachten... Hitler wurde sicherlich nicht für den Krieg oder Auschwitz gewählt...
Sie hätten nur sein Machwerk "Mein Kampf" lesen müssen ... aber wie gesagt, das Volk der Dichter und Denker liest einfach nicht. Das war anscheinend schon damals das eigentliche Problem.
Servus umananda
umananda
30.08.2011, 23:27
Die Zustände nach dem ersten Weltkrieg warteten geradezu auf ihn.
Nein ... denn in Frankreich herrschte in jener Zeit das gleiche Chaos. Hitler kopierte ganz einfach Benito Mussolini und setzte seine eigene antisemitische Variante drauf. Das ist ALLES ...
Servus umananda
Servus umananda
Deutschland war das größte Kulturvolk jener Zeit.
Verblödet scheinst du zu sein.
DieDeutscheNation
30.08.2011, 23:29
Sie hätten nur sein Machwerk "Mein Kampf" lesen müssen ... aber wie gesagt, das Volk der Dichter und Denker liest einfach nicht. Das war anscheinend schon damals das eigentliche Problem.
Servus umananda
Damals hatte man einfach größere Sorgen im Alltag, als Bücher zu wälzen. Aber im Grunde stimmt es, im Buch stand fast alles. Aber fakt ist auch, es haben tatsächlich die wenigsten wirklich gelesen, geschweige denn wörtlich genommen.
Es gibt eine recht aufschlussreiche zweiteilige Zeitzeugendokumentation "Warum sie Hitler wählten", müsste im Netz auffindbar sein. Aus heutiger Sicht all dies zu bewerten ist natürlich... einfach.
Aber ist es heute anders? Wir machen unser Kreuz alle 4 Jahre und wissen dann auch nicht was die Leute an den Schalthebeln draus machen.
NationalDemokrat
30.08.2011, 23:30
Aber selbst dazu benötigt man ein völlig verblödetes Volk ...
Servus umananda
Jude...wen Sie ein veblödetes Volk sehen möchten, dann bitte auf nach Israel!:-<
carpe diem
30.08.2011, 23:30
Nein ... denn in Frankreich herrschte in jener Zeit das gleiche Chaos. Hitler kopierte ganz einfach Benito Mussolini und setzte seine eigene antisemitische Variante drauf. Das ist ALLES ...
Servus umananda
Ich denke mal , das ist noch lange nicht Alles, es gab viele andere
Gründe.
Frankreich, das du erwähnst hatte keine Gebietsverluste zu beklagen und behielt seine Kolonien.
DieDeutscheNation
30.08.2011, 23:31
Servus umananda
Mit dem Unterschied, dass Frankreich nicht durch den Versailler Vertrag gedemütigt wurde.
umananda
30.08.2011, 23:32
Damals hatte man einfach größere Sorgen im Alltag, als Bücher zu wälzen. Aber im Grunde stimmt es, im Buch stand fast alles. Aber fakt ist auch, es haben tatsächlich die wenigsten wirklich gelesen, geschweige denn wörtlich genommen.
Es gibt eine recht aufschlussreiche zweiteilige Zeitzeugendokumentation "Warum sie Hitler wählten", müsste im Netz auffindbar sein. Aus heutiger Sicht all dies zu bewerten ist natürlich... einfach.
Aus heutiger Sicht ist alles viel einfacher. Ein Adolf Hitler würde heutzutage bestenfalls einen Lachkrampf erzeugen. Schon seine "Rhetorik" könnte in unserer heutigen Zeit nur ein Schulterzucken hervorlocken. Aber damals ist nicht heute ...
Servus umananda
umananda
30.08.2011, 23:34
Mit dem Unterschied, dass Frankreich nicht durch den Versailler Vertrag gedemütigt wurde.
Frankreich kämpfte damals genauso mit der Weltwirtschaftskrise. Nur dass die Franzosen sich weitaus schwerer mit einfachen Lösungen tun. Sie sind immer ein wenig misstrauisch, wenn jemand zu viel verspricht.
Servus umananda
carpe diem
30.08.2011, 23:34
Und das Rheinland haben sie sich unter den Nagel gerissen,es war wohl von Hitler eine gute Tat, dass er es zurückgeholt hat.
Ist dieses in "Mein Kampf steht doch alles, man hätte es nur lesen müssen, mein Gott was waren die Menschen alle dumm, daß sie sich so blenden haben lassen" nicht etwas arg simpel?
Muß man nicht auch einfach mal sehen, daß die politische Rhetorik allgemein damals eine aggressivere war. Und daß man aus heutiger Sicht immer leicht darüber urteilen kann, weil man ja weiß, was passiert ist und was geschrieben wurde. Man wußte aber damals wenn überhaupt nur, was geschrieben wurde und nicht, was passieren wird. Man nimmt doch heute auch nicht alles, was von Politikern geschrieben und gesagt wird, auch direkt als zukünftige Realität an. Erst wenn es so eingetreten ist sagt man, ich hätte es ja wissen müssen. Und wenn es nicht eintritt, war es eben nur Spinnerei oder man hat es schon vergessen und beachtet es nicht mehr.
umananda
30.08.2011, 23:39
Und das Rheinland haben sie sich unter den Nagel gerissen,es war wohl von Hitler eine gute Tat, dass er es zurückgeholt hat.
Niemand würde es ernsthaft bestreiten, dass der Friedensvertrag von Versailles ein Unsinn war ... aber wir sollten nicht vergessen, dass mit dem Zurückholen des Rheinlandes auch die deutschen Ostgebiete verloren gingen. Eine Summe erstellt man erst am Ende einer Zeche.
Servus umananda
Ist dieses in "Mein Kampf steht doch alles, man hätte es nur lesen müssen, mein Gott was waren die Menschen alle dumm, daß sie sich so blenden haben lassen" nicht etwas arg simpel?
Muß man nicht auch einfach mal sehen, daß die politische Rhetorik allgemein damals eine aggressivere war. Und daß man aus heutiger Sicht immer leicht darüber urteilen kann, weil man ja weiß, was passiert ist und was geschrieben wurde. Man wußte aber damals wenn überhaupt nur, was geschrieben wurde und nicht, was passieren wird. Man nimmt doch heute auch nicht alles, was von Politikern geschrieben und gesagt wird, auch direkt als zukünftige Realität an. Erst wenn es so eingetreten ist sagt man, ich hätte es ja wissen müssen. Und wenn es nicht eintritt, war es eben nur Spinnerei oder man hat es schon vergessen und beachtet es nicht mehr.
Heute ist es eher umgekehrt.
Alle sagen und schreiben der Euro ist ein Segen für Europa.
Welcher Segen er sein wird werden wir in spätesten ein paar Jahren bitter erfahren.
Beobachter
30.08.2011, 23:39
umananda ist alles recht, solange sie damit diffamieren kann.
ragnaroek
30.08.2011, 23:40
...
"Ich dehne diesen Band [des Kapitals] mehr aus, da die deutschen Hunde den Wert der Bücher nach dem Kubikinhalt schätzen." Marx an Engels, 1862 (MEW 30, 248).
....:rolleyes:
DieDeutscheNation
Frankreich kämpfte damals genauso mit der Weltwirtschaftskrise. Nur dass die Franzosen sich weitaus schwerer mit einfachen Lösungen tun. Sie sind immer ein wenig misstrauisch, wenn jemand zu viel verspricht.
Servus umananda
Du kannst doch nicht die Situationen beider Länder vergleichen... Frankreich hatte den Krieg gewonnen ! Das Rheinland besetzt. Massive Reparationen und Demontagen diktiert. Deutschland die Alleinschuld am Krieg vertraglich aufgezwungen. Unterschätze niemals die moralischen Auswirkungen von Sieg und Niederlage. Die Franzosen konnten kaum den Deutschen die "Schuld" daran geben, dass sie den Krieg verloren haben.
Servus umananda
Nun in Braunau erinnert nur ein kleiner überwachsener Gedenkstein vor seinem Geburtshaus an den Führer, Ich war da und habe es mir angesehen. Ich denke man schämt sich seiner ein wenig und will nicht zum Wallfahrtsort von Bekloppten werden.
carpe diem
Die Stimmung in der Zwischenkriegszeit war sicher aufgewühlt.
Ich habe von einem Zeitzeugen gehört, wie das Lied "warum ist es am Rhein so schön", damals gesungen wurde.
Weil der Franzmann, der Drecksck, das Rheinland besetzt hat, darum ist es am Rhein nicht mehr schön, nicht mehr schön.
Sorry, ist nicht von mir.
umananda
30.08.2011, 23:42
Nun, heutzutage wissen wir, dass die Politiker immer etwas behaupten, aber überhaupt nicht daran denken, auch nur einen klitzekleinen Teil davon in die Tat umzusetzen. Das ist wiederum ein Vorteil einer Demokratie. Alle reden ... doch es geschieht nichts.
Servus umananda
carpe diem
30.08.2011, 23:43
Nun in Braunau erinnert nur ein kleiner überwachsener Gedenkstein vor seinem Geburtshaus an den Führer, Ich war da und habe es mir angesehen. Ich denke man schämt sich seiner ein wenig und will nicht zum Wallfahrtsort von Bekloppten werden.
Natürlich schämt man sich in Braunau, obwohl man für seine Geburt ja nichts kann.
Braunau hat einen der schönsten Stadtplätze Österreichs, ein wahres Juwel.
Das geht dabei vollkommen unter.
umananda
30.08.2011, 23:44
Ein Aushängeschild ist dieser Mordbube ja nun wirklich nicht.
Servus umananda
Man darf auch nicht die enormen Gebietsverluste des Reiches vergessen. Ich bin mir fast sicher, daß kein Staat der neueren Geschichte so dermaßen nach verlorenem Krieg verkleinert wurde wie das DR. Und in wenn man das im Hinterkopf hat, auch, daß da ja noch überall Deutsche leben, kann man dieses "Heim ins Reich" durchaus nachvollziehen.
Ich meine, die Alleinschuld aufgedrückt zu bekommen und damit vor der Welt als Schuldiger einer solchen Kriegskatasrophe dazustehen reicht ja nicht. Nein, diverse Staaten fühlen sich so frei und "rauben" einfach riesige Gebiete. Wobei ich mir da nicht sicher bin, ob das damals wie heute eigentlich völkerrechtlich so richtig war/wäre.
DieDeutscheNation
30.08.2011, 23:45
Niemand würde es ernsthaft bestreiten, dass der Friedensvertrag von Versailles ein Unsinn war ... aber wir sollten nicht vergessen, dass mit dem Zurückholen des Rheinlandes auch die deutschen Ostgebiete verloren gingen. Eine Summe erstellt man erst am Ende einer Zeche.
Servus umananda
Da ziehst du aber wirre Schlüsse, bis einschließlich dem Münchner Abkommen war noch alles in Butter.
umananda
30.08.2011, 23:46
Natürlich schämt man sich in Braunau, obwohl man für seine Geburt ja nichts kann.
Wäre ich in Braunaus Bürgermeisterin, hätte ich schon lange in diesem Haus einen McDonalds hineingesetzt.
Servus umananda
Ich meinte das nicht böse, ich würde auch keine Werbung damit machen.
Historisch gesehen müßte dort ein großes Denkmal stehen, dass an die Schrecken dessen erinnert was der zweite Weltkrieg für Europa bedeutete, ohne Schuldzuweisung, aber mit Achtung vor den Opfern. Allein das Risiko ist wohl zu gross wieder nur jene anzulocken, die man dort sicher nicht willkommen heißen möchte.
umananda
30.08.2011, 23:48
Da ziehst du aber wirre Schlüsse, bis einschließlich dem Münchner Abkommen war noch alles in Butter.
Mit Despoten verhandelt man nicht. Das war die Lehre aus dem Münchner Abkommen.
Servus umananda
Wäre ich in Braunaus Bürgermeisterin, hätte ich schon lange in diesem Haus einen McDonalds hineingesetzt.
Servus umananda
Das todschweigen von Geschichte nimmt einem leider die Möglichkeit, daraus etwas für die Zukunft zu lernen.
kotzfisch
30.08.2011, 23:49
Was war an Stalin gut- merkt man, wie dämlich der Strangtitel ist?
Beobachter
Man darf auch nicht die enormen Gebietsverluste des Reiches vergessen. Ich bin mir fast sicher, daß kein Staat der neueren Geschichte so dermaßen nach verlorenem Krieg verkleinert wurde wie das DR.
Mexikanisch-Amerikanischer Krieg 1846-1848.
Gebietsverluste Mexikos: Alta California, Nueva Mexico und das heutige Texas.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Mexican_map_en_1838.PNG&filetimestamp=20100128074754
Sorry fürs OT ;)
kotzfisch
todschweigen?
TOT!
Narr.
DieDeutscheNation
30.08.2011, 23:50
Mit Despoten verhandelt man nicht. Das war die Lehre aus dem Münchner Abkommen.
Servus umananda
Stimmt, mit ihnen macht man Geschäfte.
umananda
30.08.2011, 23:51
Das todschweigen von Geschichte nimmt einem leider die Möglichkeit, daraus etwas für die Zukunft zu lernen.
Kultstätten für Mordbuben haben keinen Lerneffekt. Es sei denn, man macht aus diesem Haus ein Holocaust-Museum.
Servus umananda
umananda
30.08.2011, 23:53
Stimmt, mit ihnen macht man Geschäfte.
Das ist richtig. Das ist ja heute noch so eine Tatsache. Aber wer kann es den Geschäftemachern verdenken, dass sie Geschäfte machen wollen.
Servus umananda
carpe diem
30.08.2011, 23:53
Servus umananda
Sie wollen sowieso irgendeine Kulturstätte daraus machen.
Ich weiß ja nicht, ob das Haus den Hitlers gehörte, oder ob sie dort nur eine Wohnung hatten.
Ich nehme das Letztere an.
Beamte müssen oft häufig umziehen.
Was glaubst du denn, im Fastfoodladen würden sich die Deutschen Fans treffen und dort ihre Bierorgien abhalten.
Es muß etwas rein, was für diese Klientel uninteressant ist.
DieDeutscheNation
30.08.2011, 23:55
Das ist richtig. Das ist ja heute noch so eine Tatsache. Aber wer kann es den Geschäftemachern verdenken, dass sie Geschäfte machen wollen.
Servus umananda
Nun, wer Blutgeld akzeptiert, muss sich später dann nicht beschweren, wenn ihm dann das Hälslein umgedreht wird. Problematisch wird es dann, wenn der Zorn die Falschen trifft.
umananda
30.08.2011, 23:55
Sie wollen sowieso irgendeine Kulturstätte daraus machen.
Ich weiß ja nicht, ob das Haus den Hitlers gehörte, oder ob sie dort nur eine Wohnung hatten.
Ich nehme das Letztere an.
Beamte müssen oft häufig umziehen.
Was glaubst du denn, im Fastfoodladen würden sich die Deutschen Fans treffen und dort ihre Bierorgien abhalten.
Es muß etwas rein, was für diese Klientel uninteressant ist.
Also doch noch eine Holocaust-Gedenkstätte ...
Servus umananda
umananda
30.08.2011, 23:56
Nun, wer Blutgeld akzeptiert, muss sich später dann nicht beschweren, wenn ihm dann das Hälslein umgedreht wird. Problematisch wird es dann, wenn der Zorn die Falschen trifft.
Du kannst dich wohl nicht in die Seele von Geschäftsleuten hineindenken. Ich schon ... denn einige in meiner Familie machen ständig Geschäfte.
Servus umananda
kotzfisch
31.08.2011, 00:00
Nein.
carpe diem
31.08.2011, 00:01
Also doch noch eine Holocaust-Gedenkstätte ...
Servus umananda
Das das auch wieder nicht, denn in Braunau fand kein Holocaust statt.
Ich gönne den Braunauern mal ein wenig Ruhe.
Aber im Fastfoodladen würden die Deutschen Fans, denn um solche handelt es sich in Braunau , ihr Bier mit deutschem Gruß hinunterspülen.
Bevor die Polizei alarmiert ist sind sie über die Brücke nach Deutschland gelaufen und in Sicherheit.
Die Braunauer würden sich schön bedanken.
umananda
31.08.2011, 00:01
Krämer haben eine Seele?
Ja, eine Krämerseele ...
Servus umananda
carpe diem
31.08.2011, 00:02
Nein.
Doch, die Krämerseele!
Pfennigfuchserei.
umananda
31.08.2011, 00:03
Das das auch wieder nicht, denn in Braunau fand kein Holocaust statt.
Ich gönne den Braunauern mal ein wenig Ruhe.
Aber im Fastfoodladen würden die Deutschen Fans, denn um solche handelt es sich in Braunau , ihr Bier mit deutschem Gruß hinunterspülen.
Bevor die Polizei alarmiert ist sind sie über die Brücke nach Deutschland gelaufen und in Sicherheit.
Die Braunauer würden sich schön bedanken.
Dann mache einen anderen Vorschlag und ich ernenne dich hiermit zur zweiten Bürgermeisterin.
Servus umananda
DieDeutscheNation
31.08.2011, 00:03
Du kannst dich wohl nicht in die Seele von Geschäftsleuten hineindenken. Ich schon ... denn einige in meiner Familie machen ständig Geschäfte.
Servus umananda
Wenn das Eukalyptusbonbon und Konsorten hören, kannst du dich schonmal auf eine üble Hetze vorbereiten.
Ich kann mich sehr wohl hineinversetzen, nur muss man eben auch erkennen, dass es eine verfluchte Doppelmoral ist. Auf der einen Seite müssen die bösen Diktatoren durch Demokratien ersetzt werden, zwecks "Menschenrechte", auf der anderen Seite bieten Diktatoren, so fern sie wohlgesonnen sind, eine hervorragende stabile Geschäftsbeziehung. Wenn man sowohl mit Krieg, wie auch mit Frieden, "Geschäfte" machen kann, ist das für sogenannte "Geschäftsleute" eine Win-Win Situation.
In so fern könnte man ja sagen, ein Diktator ist der freiste Privatunternehmer. Die beste Versicherung die Atombombe.
Fühlst du dich schon in die Seele des Diktators ein ... ?
umananda
31.08.2011, 00:06
(...)
Fühlst du dich schon in die Seele des Diktators ein ... ?
Ich versuche es zumindest. Da ich von Natur aus ein neugieriger Mensch bin.
Servus umananda
carpe diem
31.08.2011, 00:06
Dann mache einen anderen Vorschlag und ich ernenne dich hiermit zur zweiten Bürgermeisterin.
Servus umananda
Soweit ich gelesen habe, müssen die Parteien im Gemeinderat einig werden.
Ich bin keine Innviertlerin, sondern eine Traunviertlerin.
Gott schütze mich vor solchen Entscheidungen.
carpe diem
31.08.2011, 00:08
Ich versuche es zumindest. Da ich von Natur aus ein neugieriger Mensch bin.
Servus umananda
Gibt ja jetzt einen Thread hier über seinen Leibarzt, der hätte vielleicht Bescheid gewußt.
Ich habe mal gelesen, dass der Adi an Verstopfung gelitten haben soll.
Trotzdem er Vegetarier war.
umananda
31.08.2011, 00:09
Soweit ich gelesen habe, müssen die Parteien im Gemeinderat einig werden.
Ich bin keine Innviertlerin, sondern eine Traunviertlerin.
Gott schütze mich vor solchen Entscheidungen.
Weshalb schreckst du vor hypothetischen Gedankenspielen zurück? Was würdest du vorschlagen. McDonalds und das Holocaust-Museum schrecken dich ab ... was sollte also an ihrer Stelle dort installiert werden? Ganz hypothetisch ...
Servus umananda
DieDeutscheNation
31.08.2011, 00:11
Weshalb schreckst du vor hypothetischen Gedankenspielen zurück? Was würdest du vorschlagen. McDonalds und das Holocaust-Museum schrecken dich ab ... was sollte also an ihrer Stelle dort installiert werden? Ganz hypothetisch ...
Servus umananda
Ich würde es belassen wie es ist. Das wäre auch ein Symbol.
umananda
31.08.2011, 00:12
(...)
Trotzdem er Vegetarier war.
Es gibt eine menschliche Grundregel. Misstraue einem Vegetarier und einem Puritaner ...
Servus umananda
Auf NTV wurde letztens erzählt, er hätte viele viele Quecksilberfüllungen gehabt und wär ein impotenter Bettnässer gewesen. In einer anderen Sendung hat er irgendwelche sexuellen Pinkelspielchen mit seiner Cousine? gemacht.
carpe diem
31.08.2011, 00:13
Servus umananda
Du liebst moderne Kunst, also soll es so sein, ich bin da nicht streitsüchtig und überlasse dir gerne den Vortritt.
Aber die damals entartete Kunst wäre noch besser, ich liebe diese Kunst, die der Adi verabscheute.
DieDeutscheNation
31.08.2011, 00:14
Auf NTV wurde letztens erzählt, er hätte viele viele Quecksilberfüllungen gehabt und wär ein impotenter Bettnässer gewesen. In einer anderen Sendung hat er irgendwelche sexuellen Pinkelspielchen mit seiner Cousine? gemacht.
... und als schwul wurde er auch schon betitelt, der letzte Kracher den ich las, war eine angebliche Geheimoperation der Alliierten, weibliche Hormontherapie für Hitler, um ihn zu zähmen... :))
http://www.sueddeutsche.de/panorama/geheime-plaene-der-alliierten-vom-fuehrer-zum-fraeulein-oestrogen-fuer-hitler-1.1131687
umananda
31.08.2011, 00:14
Ich würde es belassen wie es ist. Das wäre auch ein Symbol.
Vielleicht ist das richtig ... aber nur Videokameras des Bundesamtes für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung sind fad ...
Servus umananda
umananda
31.08.2011, 00:17
Du liebst moderne Kunst, also soll es so sein, ich bin da nicht streitsüchtig und überlasse dir gerne den Vortritt.
Aber die damals entartete Kunst wäre noch besser, ich liebe diese Kunst, die der Adi verabscheute.
Witzig ... ja, ein Museum für Kunst der 20er und 30er Jahre. Eine gute Idee. Aber da muss der Bund schon finanziell beteiligt werden. Das kann die Gemeinde selber kaum tragen.
Servus umananda
... und als schwul wurde er auch schon betitelt, der letzte Kracher den ich las, war eine angebliche Geheimoperation der Alliierten, weibliche Hormontherapie für Hitler, um ihn zu zähmen...
Wir werden es bald genauer wissen ....
Charlotte Roach schreibt ein Buch über Hitlers Griffhaltungen beim Wixxen
und
Dan Brown den Kracher über die Thule -Gesellschaft und ihre jüdische Führung...
carpe diem
31.08.2011, 00:21
Witzig ... ja, ein Museum für Kunst der 20er und 30er Jahre. Eine gute Idee. Aber da muss der Bund schon finanziell beteiligt werden. Das kann die Gemeinde selber kaum tragen.
Servus umananda
Er fand ja alles schofel, auch Impressionismus und Expressionismus usw.
Ich würde mir anfangs mit Kopien behelfen und entsprechenden Beschreibungen eventuell auch , was mit den Sachen geschehen ist, Raubkunst und so, da fällt mir Göring ein..
Dann könnte man versuchen Ausstellungen zu bekommen.
Das wäre ein Geschäft für Braunau.
Die Busse würden über die Brücke rollen, noch und noch.
umananda
31.08.2011, 00:22
Es wird immer absurder.
Es ist allemal besser es wird absurd ... als dass man Hitler ständig mit den gleichen "ernsthaften" Dokumentationen tabuisiert.
http://www.youtube.com/watch?v=YXZN4_EZSD8&feature=related
Servus umananda
der österreichische, katholische Volksschüler und seine Barbarenmörderbande wurde nicht von der Mehrheit der Deutschen gewählt.
Lies das noch einmal nach.
Ist das die Heldentype der BRD, die Bomben in vollen Gebäuden platziert.
Man kann ja von Lee Harvey Oswald halten was man will. Der hatte aber wenigsten den Schneid selber die Waffe abzufeuern und mehr Anstand als die ganzen Arschkrampen des 20. Juli.
Feige, Bomben platzieren, das können sie, aber den Schneid eine Pistole zu benutzen, den hatten sie nicht.
Es ist bezeichnend für deine Klientel einen Helden zu bespucken.
der österreichische, katholische Volksschüler und seine Barbarenmörderbande wurde nicht von der Mehrheit der Deutschen gewählt.
Du hast ja so recht .....
Wer wurde denn überhaupt mal von der Mehrheit des Volkes gewählt ?
Aber lass mal kommunistische Wahlen mit 98 % gleich weg.
DieDeutscheNation
31.08.2011, 00:32
Ich finde solche reaktionären Exzesse der Extrema bedenklich. McDonalds, statt Hitlers Geburtshaus. "Entartete Kunst", statt der "Deutschen Kunst" ( Ich bin kein Malereiexperte, aber ich muss gestehen, dass mir "moderne Kunst" auch nicht gefällt, da gefiel mir die klassische (?), naturalistisch wirkende besser.)
Holocaustdenkmal in Berlin, die wirklich tägliche Bombardierung mit Nazigeschichten in den Medien.
Wenn man ein Extrem durch ein anderes ersetzt, kann das dazu führen, dass irgendwann das Pendel der Geschichte wieder umschlägt, ist ein ganz natürlicher Vorgang, auch in der Nostalgie inbegriffen. Man sollte einen vernünftigen Mittelweg finden. Natürliche Dinge nicht zweckentarten, wie z.b. Hitlers Geburtshaus. So wie es ist, hat es die stärkste, oder eben die schwächste Ausdruckskraft. Es eröffnet zumindest keine Emotionen in die eine oder die andere Richtung.
Jede Bewegung hat seine Gegenbewegung. Lernt man schon in der 6. Klasse.
umananda
31.08.2011, 00:37
Wenn man ein Extrem durch ein anderes ersetzt, kann das dazu führen, dass irgendwann das Pendel der Geschichte wieder umschlägt, ist ein ganz natürlicher Vorgang, auch in der Nostalgie inbegriffen. Man sollte einen vernünftigen Mittelweg finden. Natürliche Dinge nicht zweckentarten, wie z.b. Hitlers Geburtshaus. So wie es ist, hat es die stärkste, oder eben die schwächste Ausdruckskraft. Es eröffnet zumindest keine Emotionen in die eine oder die andere Richtung.
Ich bin sogar der Ansicht, dass man so lange ein Holocaust-Denkmal nach dem anderen errichten soll ... sogar in deinem Schlafzimmer, bis der letzte Depp begriffen hat, dass der Holocaust ein gigantischer Völkermord war.
Und wenn es der letzte Depp endlich begriffen hat, sollte man sie allesamt entfernen ...
http://www.youtube.com/watch?v=yOvR68EJRLM
Servus umananda
Holocaustdenkmal in Berlin, die wirklich tägliche Bombardierung mit Nazigeschichten in den Medien.
Du bedenkst nicht , daß das tägliche Niederknüppeln Hitlers, von Hitlers Politiken und Hitlers Theorien
notwendig ist , denn es beweist täglich , die Vorzüge der edlen Befreier und der uns geschenkten
Demokratie , welche wir geniessen dürfen .
Das haben wir doch verdient , oder ?
DieDeutscheNation
31.08.2011, 00:40
Lies das noch einmal nach.
Spielt überhaupt keine Rolle, seit wann hat die Mehrheit des Volkes etwas mit demokratischen Wahlsiegern zu tun ?
Und wenn es der letzte Depp endlich begriffen hat, sollte man sie allesamt entfernen ...
Hast dich verhaspelt , Gnädigste ...Deppenentfernung ist nicht so angesagt ......
DieDeutscheNation
31.08.2011, 00:42
Du bedenkst nicht , daß das tägliche Niederknüppeln Hitlers, von Hitlers Politiken und Hitlers Theorien
notwendig ist , denn es beweist täglich , die Vorzüge der edlen Befreier und der uns geschenkten
Die Ironie kannst du dir sparen ;)
Aber es beschreibt das was ich meine. Wenn man oft genug etwas wiederholt, wird es bedeutungslos. Das ist sehr bedenklich. Da kann dann irgendwann sogar bei den schlimmsten und übelsten Dingen so etwas wie Gleichgültigkeit oder in manchen Knallbirnen sogar Stolz entstehen.
Du hast ja so recht .....
Wer wurde denn überhaupt mal von der Mehrheit des Volkes gewählt ?
Aber lass mal kommunistische Wahlen mit 98 % gleich weg.
Die sozialliberale Koaltion, am 28. September 1969 begann der Aufbruch in die Moderne, deren Kanzler: der große Willy Brandt.
carpe diem
31.08.2011, 00:45
Unter welchen Umständen die Wahlen stattfanden sollte sattsam bekannt sein.
Es gab nur zwei Möglichkeiten großes JA, kleines nein!
Nachher wurde genau kontrolliert, wer was gewählt hatte, wer mit nein stimmte, konnte sich schon für zukünftige Repressalien rüsten.
Zumindest habe ich das so gehört.Es waren keine freien 'Wahlen , sondern die Stimmen wurden vielen Menschen abgepresst.
umananda
31.08.2011, 00:45
Hast dich verhaspelt , Gnädigste ...Deppenentfernung ist nicht so angesagt ......
Du bist schon einmal hart an der Grenze der Holocaust-Leugnung in diesem Thread vorbeigeschossen. Ich halte intelligenztechnisch nicht viel von dir ... mehr "blau" als "Berge" ...
http://www.politikforen.net/showthread.php?108846-War-Hitler-%FCberwiegend-gut-oder-b%F6se&p=4824381&viewfull=1#post4824381
Servus umananda
DieDeutscheNation
31.08.2011, 00:49
Ich bin sogar der Ansicht, dass man so lange ein Holocaust-Denkmal nach dem anderen errichten soll ... sogar in deinem Schlafzimmer, bis der letzte Depp begriffen hat, dass der Holocaust ein gigantischer Völkermord war.
http://www.youtube.com/watch?v=yOvR68EJRLM
Servus umananda
Was soll das für eine perverse Art des Gedenkens sein, wo man in Stein gehauen erklären muss, dass ein Völkermord moralisch verwerflich ist. Wer weiss das nicht? Das einzige was man damit erreicht, ist ein Aufbäumen, Leugnen, Ignorieren oder gar Verherrlichen bei einigen Menschen, nur um endlich damit mit sich im Reinen sein zu können. Israels Politik ist da übrigens kein leuchtendes Denkmal für die moralische Lehre, die man aus all dem hätte ziehen sollen. Israel ist die salonfähige Entschuldigung für Rechte wie Linke, auch irgendwie damit klarzukommen. Dabei trifft die Nachkriegsgenerationen sowieso überhaupt keine Schuld. Der Völkermord wurde von Menschen begangen, nicht einfach nur Deutschen.
carpe diem
31.08.2011, 00:49
Die sozialliberale Koaltion, am 28. September 1969 begann der Aufbruch in die Moderne, deren Kanzler: der große Willy Brandt.
Nur weil Brandt Jude war, muß er nicht der Beste gewesen sein.
Am schwersten hatten es wohl die Kanzler des Wiederaufbaues und der Nachkriegszeit.
DieDeutscheNation
31.08.2011, 00:53
Nur weil Brandt Jude war, muß er nicht der Beste gewesen sein.
Am schwersten hatten es wohl die Kanzler des Wiederaufbaues und der Nachkriegszeit.
Brandt war kein Jude.
umananda
31.08.2011, 00:53
Was soll das für eine perverse Art des Gedenkens sein(...) .
Nimm nicht ALLES so wortwörtlich ...
laila tov umananda
[QUOTE=umananda;4824618] Ich halte intelligenztechnisch nicht viel von dir ... mehr "blau" als "Berge" ../QUOTE]
Ich bin auch nicht darauf angewiesen , von dir Bestätigung meiner Intelligenz einzuholen ......
ich bin da zufrieden ...:))
Versteh schon , warum du reagierst , wie du reagierst ....
lernt man schliesslich in guten Medienseminaren , gell ?
Gibt es etwas an den "Theorien" des österreichischen, katholischen Volksschülers was man in irgendeiner Art und Weise in die Gegenwart hinüberführen sollte ?
wenn es dir in diesem freien Land nicht gefallen sollte zu leben, warum verlässt du es nicht einfach ?
DieDeutscheNation
31.08.2011, 01:02
Gibt es etwas an den "Theorien" des österreichischen, katholischen Volksschülers was man in irgendeiner Art und Weise in die Gegenwart hinüberführen sollte ?
Eigentlich sehr viel, einiges davon wäre sogar heute noch konsensfähig. Den Rassenquatsch natürlich nicht.
Mal einige Auszüge aus dem 25 Punkte Programm, die auch heute noch Relevanz hätten.
"allgemeine Arbeitspflicht"
„Abschaffung des Arbeits- und mühelosen Einkommens“
„Brechung der Zinsknechtschaft“
„Verstaatlichung aller (bisher) bereits vergesellschafteten (Trusts) Betriebe“
„Gewinnbeteiligung an Großbetrieben“
„Ausbau der Altersversorgung“
„Schaffung eines gesunden Mittelstandes und seine Erhaltung“
„Kommunalisierung der Groß-Warenhäuser und ihre Vermietung zu billigen Preisen an kleine Gewerbetreibende“
„eine unentgeltliche Enteignung von Boden für gemeinnützige Zwecke“
„Abschaffung des Bodenzinses und Verhinderung jeder Bodenspekulation“.
Da müsste den Linken doch das Herz aufgehen...
Ich finde solche reaktionären Exzesse der Extrema bedenklich. McDonalds, statt Hitlers Geburtshaus. "Entartete Kunst", statt der "Deutschen Kunst" ( Ich bin kein Malereiexperte, aber ich muss gestehen, dass mir "moderne Kunst" auch nicht gefällt, da gefiel mir die klassische (?), naturalistisch wirkende besser.)
Sage mal, so ganz nebenbei gefragt, gehören beispielsweise ein Ernst Ludwig Kirchner oder ein Conrad Felixmüller nicht zu den Vertretern deutscher Kunst ?
Habe nochmals nachgesehen ...die Koalition 1969 erhielt unter 48 % der Stimmen aller Wähler und damit nicht annähernd
die Mehrheit der Stimmen des Volkes .
carpe diem
31.08.2011, 01:04
Brandt war kein Jude.
Aha, danke.
Aber irgendwas war bei ihm suspekt.
http://de.metapedia.org/wiki/Brandt,_Willy
DieDeutscheNation
31.08.2011, 01:06
Sage mal, so ganz nebenbei gefragt, gehören beispielsweise ein Ernst Ludwig Kirchner oder ein Conrad Felixmüller nicht zu den Vertretern deutscher Kunst ?
Sicher, wie auch viele andere Expressionisten. Wie gesagt ich bin kein Kunstexperte, mit "Deutscher Kunst" meinte ich den Terminus, den man zur NS-Zeit verwendete.
wenn es dir in diesem freien Land nicht gefallen sollte zu leben, warum verlässt du es nicht einfach ?
Weil ich als linker Schmarotzer woanders nicht so gut gepampert werde ?
Eigentlich sehr viel, einiges davon wäre sogar heute noch konsensfähig. Den Rassenquatsch natürlich nicht.
Mal einige Auszüge aus dem 25 Punkte Programm, die auch heute noch Relevanz hätten.
"allgemeine Arbeitspflicht"
„Abschaffung des Arbeits- und mühelosen Einkommens“
„Brechung der Zinsknechtschaft“
„Verstaatlichung aller (bisher) bereits vergesellschafteten (Trusts) Betriebe“
„Gewinnbeteiligung an Großbetrieben“
„Ausbau der Altersversorgung“
„Schaffung eines gesunden Mittelstandes und seine Erhaltung“
„Kommunalisierung der Groß-Warenhäuser und ihre Vermietung zu billigen Preisen an kleine Gewerbetreibende“
„eine unentgeltliche Enteignung von Boden für gemeinnützige Zwecke“
„Abschaffung des Bodenzinses und Verhinderung jeder Bodenspekulation“.
Da müsste den Linken doch das Herz aufgehen...
du solltest Sozialdemokrat der 30er Jahre werden.
Ausser der Arisierung der "Großwarenhäuser" und der Enteignung jüdischen Besitzes und Vermögens, hat der katholische, österreichische Volksschüler nichts aus o.g. "Programm" verwirklicht.
Was versteht man denn so unter: "Abschaffung des Arbeits- und mühelosen Einkommens“, sind damit Zinsgewinne gemeint ? warum wurden dann nicht die arischen Anteisleigner der großen deutschen Banken enteignet ?
Literaturempfehlung: Götz Ali, H. Volksstaat.
DieDeutscheNation
31.08.2011, 01:16
du solltest Sozialdemokrat der 30er Jahre werden.
Ausser der Arisierung der "Großwarenhäuser" und der Enteignung jüdischen Besitzes und Vermögens, hat der katholische, österreichische Volksschüler nichts aus o.g. "Programm" verwirklicht.
Was versteht man denn so unter: "Abschaffung des Arbeits- und mühelosen Einkommens“, sind damit Zinsgewinne gemeint ? warum wurden dann nicht die arischen Anteisleigner der großen deutschen Banken enteignet ?
Literaturempfehlung: Götz Ali, H. Volksstaat.
Die Literatur ist mir bekannt. Ich weiß, Hitler verwirklichte bei Weitem nicht all das, was da im Programm stand. Hatte auch damit zu tun, dass der linke Flügel der NSDAP, Strasser, Röhm, ausgeschaltet wurden. Auch das Bekenntnis zum Privateigentum war stark mit den Interessen seiner Finanziers verknüpft.
Weil ich als linker Schmarotzer woanders nicht so gut gepampert werde ?
es sei dir gegönnt, aber nutze wenigstens die öffentlichen Bibliotheken, vielleicht die Volkshochschule oder die Institutionen des zweiten Bildungsweges in der Kreisstadt in deiner Nähe :)
DieDeutscheNation
31.08.2011, 01:21
Aha, danke.
Aber irgendwas war bei ihm suspekt.
http://de.metapedia.org/wiki/Brandt,_Willy
Du spielst wahrscheinlich darauf an, dass er als Herbert Frahm geboren wurde, zur NS-Zeit nach Norwegen emigrierte und dort den Kampfnamen Willy Brandt annahm.
Metapedia ist übrigens keine "seriöse" Quelle.
es sei dir gegönnt, aber nutze wenigstens die öffentlichen Bibliotheken, vielleicht die Volkshochschule oder die Institutionen des zweiten Bildungsweges in der Kreisstadt in deiner Nähe :)
Du mußt die , ebenso wie umananda keinerlei Sorge um mein Bildungsniveau machen , aber danke .
Über diverse Fähigkeitsnachweise verschiedener Art verfüge ich seit Jahrzehnten.
Ich nutze Bibliotheken seit meinem 7. Lebensjahr und lese dazu noch seit über 12 Jahren im Internet nach .
carpe diem
31.08.2011, 01:31
Du spielst wahrscheinlich darauf an, dass er als Herbert Frahm geboren wurde, zur NS-Zeit nach Norwegen emigrierte und dort den Kampfnamen Willy Brandt annahm.
Ja, das hatte ich im Hinterkopf.
BRDDR_geschaedigter
31.08.2011, 01:45
Die Literatur ist mir bekannt. Ich weiß, Hitler verwirklichte bei Weitem nicht all das, was da im Programm stand. Hatte auch damit zu tun, dass der linke Flügel der NSDAP, Strasser, Röhm, ausgeschaltet wurden. Auch das Bekenntnis zum Privateigentum war stark mit den Interessen seiner Finanziers verknüpft.
Im 3. Reich gab es kein Privateigentum. Der NS hat den Sozialismus mindestens genaus umgesetzt wie die Sowjetunion.
DieDeutscheNation
31.08.2011, 01:53
Im 3. Reich gab es kein Privateigentum. Der NS hat den Sozialismus mindestens genaus umgesetzt wie die Sowjetunion.
Das ist falsch. Es gab das Privateigentum, nur unter anderen Vorzeichen. Wer zur Volksgemeinschaft gehörte, hatte auch das Recht auf Privateigentum, das quasi ein Darlehen der Gesellschaft darstellte.
Natürlich war dies auch ein weiteres Druckmittel, man war stets darauf angewiesen, im Sinne des Systems zu agieren, sprich "für die Volksgemeinschaft" zu wirken.
BRDDR_geschaedigter
31.08.2011, 01:55
Das ist falsch. Es gab das Privateigentum, nur unter anderen Vorzeichen. Wer zur Volksgemeinschaft gehörte, hatte auch das Recht auf Privateigentum, das quasi ein Darlehen der Gesellschaft darstellte.
Nein, auch die Volksgemeinschaft hatte kein Privateigentum. Der NS Führung bestimmte, was mit Eigentum gemacht werden sollte und durfte. Das ist dann kein Eigentum.
Der NS war extrem sozialistisch.
... Am schwersten hatten es wohl die Kanzler des Wiederaufbaues und der Nachkriegszeit.No. Das war das reinste Zuckerlecken, denn Alle packten mit an, sogar millionen Asoziale:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2009/K-moskau.gif
Bevor die Sozen 1966 mit in die Regierung kamen, gab es in der BRD keine Gassenkacker, die organisiert Terror machten. Nur lokal-kriminelle Asozialen-Banden, die ab 1967 von APO, RAF und 68ern aufgesaugt wurden. Erst ersetzen Jugos und Spaghettis die kriminellen Asozialen-Banden, aber dann übernahmen Islamis.
Nun werden Kriminelle (Deutsche und alle Anderen, sogar Russen-Mafiosi) meist in Islami-Tribut-Pflicht gezwängt oder vernichtet. Nur Latinos haben in einigen Städten Prostitution und Kokain im Griff. Ohne Islami-Einmischung, da Möchtegern-Einmischer ihre Versuche (auch schonmal mit Famile) nur einige sehr qualvolle Tage überleben.
Latinos sind hier ohne Familie und so nicht angreifbar: sie wandern nicht ein, sind nur zum Geldverdienen hier, und meist illegal. Und Außenstehende können kaum erfahren woher sie kommen und wo ihre Familien leben. Kolimbianer laufen hier mit Spitznamen wie El Peruano rum, Mexikaner als El Dominikano, und Panameños als El Yucatáño. Na, und ich heiße bei Frankfurter Latinos auch nicht Pythia.
DieDeutscheNation
31.08.2011, 01:59
Nein, auch die Volksgemeinschaft hatte kein Privateigentum. Der NS Führung bestimmte, was mit Eigentum gemacht werden sollte und durfte. Das ist dann kein Eigentum.
Der NS war extrem sozialistisch.
Auch wenn du es wiederholst wird es nicht richtig. Es gab das freie Unternehmertum und sogar das Wettbewerbsprinzip. So lange du Komplize warst, war alles in Butter.
BRDDR_geschaedigter
31.08.2011, 02:00
Auch wenn du es wiederholst wird es nicht richtig. Es gab das freie Unternehmertum und sogar das Wettbewerbsprinzip. So lange du Komplize warst, war alles in Butter.
Überhaupt nichts gab es da. Wenn ich nicht einmal über mein Eigentum verfügen kann, dann ist das kein Eigentum.
Glaube doch nicht diese linken Märchen, vom "kapitalistischen" NS.
Man durfte nicht einmal Kunst frei erschaffen und Genehmigung. Die WIrtschaft wurde genauso reguliert.
DieDeutscheNation
31.08.2011, 02:06
Überhaupt nichts gab es da. Wenn ich nicht einmal über mein Eigentum verfügen kann, dann ist das kein Eigentum.
Glaube doch nicht diese linken Märchen, vom "kapitalistischen" NS.
Man durfte nicht einmal Kunst frei erschaffen und Genehmigung. Die WIrtschaft wurde genauso reguliert.
Es war eine Form staatsautoritären Protektionismus, reguliert wurde erst, wenn es im Sinne des Staates absolut notwendig erschien.
http://books.google.de/books?id=0u2BycgB4d8C&pg=PA541&lpg=PA541&dq=wirtschaft+nationalsozialismus+eigentum+hitler&source=bl&ots=5DEHaByGNC&sig=T9Bgvx2YCaZWWNBcu_exncWUj8o&hl=de&ei=UohdTsDQCMGN4gTgkaD8Dw&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=6&ved=0CEcQ6AEwBQ#v=onepage&q=wirtschaft%20nationalsozialismus%20eigentum%20hi tler&f=false
BRDDR_geschaedigter
31.08.2011, 02:19
Es war eine Form staatsautoritären Protektionismus, reguliert wurde erst, wenn es im Sinne des Staates absolut notwendig erschien.
http://books.google.de/books?id=0u2BycgB4d8C&pg=PA541&lpg=PA541&dq=wirtschaft+nationalsozialismus+eigentum+hitler&source=bl&ots=5DEHaByGNC&sig=T9Bgvx2YCaZWWNBcu_exncWUj8o&hl=de&ei=UohdTsDQCMGN4gTgkaD8Dw&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=6&ved=0CEcQ6AEwBQ#v=onepage&q=wirtschaft%20nationalsozialismus%20eigentum%20hi tler&f=false
Ja das ist doch gerade Planwirtschaft. Reguliert wurde da alles.
Die Etiketten sind anders, aber drin ist das gleiche wie beim Sozialismus.
Das private Eigentum war Nationalgut
Also das typische linke "jedem gehört alles".
Im 3. Reich gab es kein Privateigentum. Der NS hat den Sozialismus mindestens genaus umgesetzt wie die Sowjetunion.3. Reich? Egal, nun ist BRD. Du bist BRDDR-geschädigt (http://www.politikforen.net/member.php?119816-BRDDR_geschaedigter), und ich bin trotz irrer Sozial-Abzocke hier noch immer BRD-Nutznießer, sonst bliebe ich nicht mehr hier. Ich war aber auch im Ausland BRD-Nutznießer: durch meinen BRD-Paß, meine BRD-Bildung und Ausbildung und mein Deutsch bekam ich im Ausland viele gute Aufträge, auf deren Vergabe BRD-Firmen Einfluß hatten.
Selbst als ich in 60ern und 70ern in Afrika Engländern gegenüber saß, deren Väter und Opas 14/18 und 39/45 von Ostafrika bis Flandern im Kampf gegen Deutsche verkrüppelt oder gar getötet wurden, kannte ich BRD-Kram von Siemens, Bosch oder Linde gut genug, um UK-Kram in Preis und Qualität zu übertrumpfen. Nicht immer, aber oft genug. Dank BRD lebte ich in bisher 15 Ländern hervorragend.
Und lebte besser als meine Berufskollegen aus anderen Ländern. Nur Amis und Briten stachen mich schonmal aus. Aber egal: kannst Du sie nicht schlagen, dann verbünde Dich mit ihnen! So diente ich sogar 4 Jahre im USACE (http://www.usace.army.mil/Pages/default.aspx) und lernte dort, was mir die BRD und meine Erfahrung bis dahin nicht beigebracht hatte. Aber sogar im USACE (http://www.usace.army.mil/Pages/default.aspx) genoß ich als Deutscher gelegentlich Vorzugsbehandlung.
War Hitler gut oder böse? Na, interessiert mich gar nicht. Nur gäbe es ohne Nazis keine BRD, was übel für die ganze Welt wäre: trotz BRD-Sturzflug seit 1999 (Dank Sozen unter Gaz-Gerd und FDJ-Hosenanzug) gibt es kein Land, das nicht von der BRD Ware, Dienste oder Kohle will, alle drängen sich, um hierher zu importieren, und alleine in Frankfurt betteln Leute aus über 180 Länder bei uns leben zu dürfen.
Gleichzeitig erbringen schon über 15 mio. Auslands-Deutsche im Ausland wichtige Leistungen, ohne die manches Land im Eimer wäre. 1933 hätten Sozen und KPD schließlich kein von Vorgänger-Regierungen reich gemachtes Land geerbt, sonder (44% der Erwerbsfähigen in Deutschand arbeitslos!) das Land stand kurz vor der Pleite, und Deutschland konnte nicht mal mehr Kreditgeber finden.
Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Erwerbsfähige wären wohl flott ausgewandert. Mit Sozen und KPD ab 1933 an der Macht wäre ein Krieg gegen Deutschland für die alliierten Kriegstreiber überflüssig gewesen: Deutsche hätten wohl schon 1934 angefangen sich einander abzuschlachten, und Spanier hätten sich ohne Legion Condor auch vernichtet. Hatte die Welt Glück, daß 1933 Nazis an die Macht kamen?
http://www.24-carat.de/2011/Aug/FORTUN.GIF
Schickelgruber ... ? Was ist das nun wieder?
Hitler wird manchmal spöttisch Schicklgruber genannt, weil sein Vater Alois Hitler das uneheliche Kind von Anna Maria Schicklgruber war. Alois Schicklgruber nahm den Namen Hitler erst im Alter von 39 Jahren an. Wer sein Vater (Hitlers Großvater) war, ist bis heute ein Rätsel.
Um seine Herkunft und sein Leben vor dem Eintritt in die Politik machte Hitler stets ein Geheimnis. „Sie dürfen nicht wissen“, sagte er 1930 über seine politischen Gegner, „woher ich komme und aus welcher Familie ich stamme.“[4] Döllersheim und Strones, die Heimatdörfer seiner Eltern und Großeltern, ließ er im Sommer 1938, gleich nach dem „Anschluss“ Österreichs evakuieren, um einen Truppenübungsplatz anlegen zu lassen (heute: Truppenübungsplatz Allentsteig).
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Hitler
Durch die Errichtung des Truppenübungsplatzes und der damit verbundenen Zwangsumsiedlung und Zerstreuung der Bevölkerung verwischte Hitler seine Herkunft. Da kein Grab einer Anna Schicklgruber gefunden werden konnte, die Nazis aber unbedingt ein Ehrengrab errichten wollten, hat man einfach ein leeres bzw. aufgelassenes Grab in Döllersheim als das Grab seiner Großmutter ausgegeben.
Niemand weiß also, wer Hitler wirklich war und woher er kam, so wie z. B. bei Barack Obama. Es scheint, als würden die Strippenzieher im Hintergrund ihre Kasperfiguren in einem Labor heranzüchten, da werden Geburtsurkunden gefälscht und Lebensläufe erfunden, damit dem staunenden Publikum ein neues Theaterstück vorgeführt werden kann. (Pro7: „We love to entertain you“ - übersetzt: „Wir lieben es, euch zu Untertanen zu machen (euch zu unterwerfen)“ oder ZDF: „Mit dem Zweiten sieht man besser“ = Einaugensymbolik, Illuminaten)
Nicht vergessen: Immer auf die Männer hinter dem Vorhang achten! ;)
Naja ... "Heil Schickelgruber" hätte auch ein wenig deplatziert geklungen. Vielleicht wären da die Deutschen und Österreicher etwas früher zur Besinnung gekommen.
Servus umananda
Eben, einen Diktator Schicklgruber hätte man den Engländern und Amerikanern nicht verkaufen können, Hitler klingt da viel martialischer (Hitler – engl. „to hit“ - schlagen, werfen), mit Marketing kennen sich jene aus.
Willy Brandt alias Herbert Frahm alias ??? ist ein Musterbeispiel für eine erfundene Marionette.
Wir werden es bald genauer wissen ....
Charlotte Roach schreibt ein Buch über Hitlers Griffhaltungen beim Wixxen
und
Dan Brown den Kracher über die Thule -Gesellschaft und ihre jüdische Führung...
Die Thule-Gesellschaft wiederum ist ein Musterbeispiel für die Männer hinter dem Vorhang: Ich zitiere einen Leserkommtar (#5) von @Gandalf unter diesem Artikel: http://lupocattivoblog.wordpress.com/2011/08/26/theodor-morell-der-leibarzt-adolf-hitlers-und-seine-folgen/
Die Thule-Gesellschaft wurde wie ALLE okkulten Orden der NaZis durch „Freiherr Sebbotendorf“
http://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_von_Sebottendorf
gegründet.
Sebottendorf war türkischer Freimaurer und krypto-jüdischer Sabbatianer/Frankist der von „Hintermännern“ finanziert wurde.
Welche Hintermänner das nur gewesen sein können dürfte klar sein. Der Attentäter der den ersten Weltkrieg ausgelöst hat war ebenfalls KEIN Nationalist sondern Sabbatianer/Frankist
http://de.wikipedia.org/wiki/Gavrilo_Princip
Von Sebottendorf gibt es ein Buch mit dem Titel „Bevor Hitler kam“, nicht zu verwechselnh mit dem Buch „Bevor Hitler kam“ von dem (jüdischen) Historiker Prof. Bronder.
Beide Bücher werden bis heute von der BRD zensiert und dass obwohl „Bevor Hitler kam“ von Sebottendorf auch von den NaZis selbst verboten wurde!!!!!!
Sehr informative Bücher über die okkulte, kryptojüdische Satanisten-Sekte die hinter Kommunisten, NaZis, Zionisten agiert und die Welt beherrscht gibt es von Dr. Rabbi Antelman
unter dem Titel „To eliminate the Opiate!.
Opium ist Religion für das Volk.
Was ist die Religion „der da oben“
Opium?
Schwarzes-K
31.08.2011, 08:11
netter schwachsinn den du da zitierst über sebottendorf und die thulegesellschaft!
sebottendorf wurde in hoyerswerder geboren, der erst 1913 wegen einem konflikt die türkische staatsbürgerschaft an...zu deiner quelle, wikipedia, sage ich nur lächerlich, viele vielleicht und ungefähr und wenn einem was nicht passt, an dann schreiben wir es einfach selbst hinzu bei wiki, solange esder lüge dient wird es anerkannt!
also bring andere beweise für einen angeblichen jüdischen ursprung der thulegesellschaft! da erst ab dem thule-orden juden akzeptiert wurden, nicht alle, aber man erkannte das nicht alle das böse in sich trugen.
die thulegesellschaft entwickelte sich aus den herren des schwarzen steins, bzw. ist dort der ursprung zu suchen.
dieser orden aus dem frühen mittelalter basiert auf wesenheiten und wurde durch die inquisition fast ausgelöscht.
also nichts mit juden...natürlich meine ich ju...xer die mit den komischen ohren und der langen krummen nase
also bring andere beweise für einen angeblichen jüdischen ursprung der thulegesellschaft! da erst ab dem thule-orden juden akzeptiert wurden, nicht alle, aber man erkannte das nicht alle das böse in sich trugen.
die thulegesellschaft entwickelte sich aus den herren des schwarzen steins, bzw. ist dort der ursprung zu suchen.
dieser orden aus dem frühen mittelalter basiert auf wesenheiten und wurde durch die inquisition fast ausgelöscht.
Du musst dir deine Quellen, die dein Weltbild bestätigen, schon selber suchen, bin nicht dein Google-Goi. Wenn der Thule-Orden Juden akzeptiert hat, sollte das nachdenklich machen.
Ein schwarzer Stein wird auch in der Kaaba in Mekka angebetet, dass diese okkulten Orden auf „Wesenheiten“ basieren, glaube ich gerne, man kann es auch Satanismus nennen.
Servus umananda
http://img695.imageshack.us/img695/9148/27501737.gifch sag's schon wieder: Nazipack halt, das aus Auschwitz ein Müttergenesungswerk macht und Krokodilstränen über SS-Massenmörder vergießt. Und dann wird so eine Sch*** noch nicht einmal gelöscht, sondern nur mit einem windelweichen Mod-Kommentar à la "du, du, du" verziert: >klack!< (http://www.politikforen.net/showthread.php?108846-War-Hitler-%FCberwiegend-gut-oder-b%F6se&p=4823715#post4823715).
Die hierzuforum geltenden Maßstäbe vermögen mich auch im achten Jahr immer noch zu verblüffen.
Knudud_Knudsen
31.08.2011, 09:49
Ein Friese wie du, braucht über andere die Klappe nicht so weit aufreißen.
Wir Friesen mögen Alles sein aber nicht langsam..
Knud
hephland
31.08.2011, 09:50
...
Die hierzuforum geltenden Maßstäbe vermögen mich auch im achten Jahr immer noch zu verblüffen.
aber du weißt doch, das ist hier ein ganz neutrales forum, nur der freiheit des wortes verpflichtes.
Knudud_Knudsen
31.08.2011, 09:56
Es ist allemal besser es wird absurd ... als dass man Hitler ständig mit den gleichen "ernsthaften" Dokumentationen tabuisiert.
http://www.youtube.com/watch?v=YXZN4_EZSD8&feature=related
Servus umananda
Absurd ist die Figur Hitlers und beschämend sein Erfolg..ein Hanswurst aus Braunau stürzt die Welt in eine Katastrophe...
Knud
aber du weißt doch, das ist hier ein ganz neutrales forum, nur der freiheit des wortes verpflichtes.
http://img687.imageshack.us/img687/3717/28569089.giflle Schweine sind gleich. Aber manche sind gleicher."
Alte Jacke.
carpe diem
31.08.2011, 11:02
http://img687.imageshack.us/img687/3717/28569089.giflle Schweine sind gleich. Aber manche sind gleicher."
Alte Jacke.
Er verunglimpfe mir die Schweine nicht, sie gehören zu den intelligentesten Tieren.
Sie sind nicht alle gleich.
Es gibt Wildschweine und Hausschweine , unter den Letzteren diverse Rassen.
Groß in Mode, das Hängebauchschwein.
iglaubnix+2fel
31.08.2011, 11:28
Alte Jacke.
#634 entleert:
Tiervergleiche sind sooo 1933, capisci?
:rofl:
Quod licet........
Neueste, modifizierte UNTERhose?:hihi:
Lichtblau
31.08.2011, 11:49
Absurd ist die Figur Hitlers und beschämend sein Erfolg..ein Hanswurst aus Braunau stürzt die Welt in eine Katastrophe...
Knud
Nur wenn man an die offizöse Version des geisteskranken Alleintäters glaubt...
DieDeutscheNation
31.08.2011, 12:16
Ja das ist doch gerade Planwirtschaft. Reguliert wurde da alles.
Die Etiketten sind anders, aber drin ist das gleiche wie beim Sozialismus.
Also das typische linke "jedem gehört alles".
Zum einen musst du bedenken, es war eine Kriegswirtschaft, die ist immer von Planwirtschaft geprägt. Und ja, es gab sehr wohl viele Gemeinsamkeiten mit dem Sozialismus, Nationalsozialismus eben. Hier ist eine recht übersichtliche Gegenüberstellung zur DDR.
http://www.digitale-schule-bayern.de/dsdaten/87/255.pdf
Punkt 5:
Planwirtschaft (36 Vierjahresplan) – allerdings nie voll durchzusetzen; Ausbeutung
der Bürger durch den Staat (MEFOWechsel); Privateigentum an Produktionsmitteln weitgehend beibehalten, aber:
Festsetzung von Preisen und Löhnen
durch Aufhebung der Tarifautonomie –
Auflösung der Gewerkschaften und Arbeitgeberverbände – Dt. Arbeitsfront mit
staatl. Treuhänder als Mittel der Beherrschung der Wirtschaft durch den Staat;
Wirtschaftspolitik als Mittel der Propaganda, der Verwirklichung gesellschaftspolit. und ideologischer Ziele („Vernichtung durch Arbeit“ – Wannseekonferenz
42) und der Kriegsvorbereitung
Kulturpolitik s.o.
Im Grunde eine Art Lehnswesen
Nun, dann hatte auch Dresden seine Richtigkeit. Du solltest nachdenken, bevor du in die Tasten schlägst.
Servus umananda
Hier scheint Dir Urteilsvermögen zu fehlen. Rotterdam war eine Stadt die als solches umkämpft war. Sie wurde aufgefordert aufzugeben und da wäre auch nichts passiert. Also befand sich Militär darin was Widerstand leistete.
Und in Dresden waren Flüchtlinge. Schlimm wenn man das noch erklären muss, dass es da einfach einen gravierenden und entscheidenden Unterschied gibt.
carpe diem
31.08.2011, 12:37
Nur wenn man an die offizöse Version des geisteskranken Alleintäters glaubt...
Damals gab es doch den Spruch:
Wenn das der Führer wüßte.
Die Leute sahen in ihm die Lichtgestalt offenbar, die von nichts wußte.
umananda
31.08.2011, 12:53
Für manche Zeitgenossen sind auch mörderische Despoten nun einmal Lichtgestalten. Daran hat sich bis heute nicht viel geändert.
Servus umananda
#634 entleert:
:rofl:
Quod licet........
Neueste, modifizierte UNTERhose?:hihi:
http://img198.imageshack.us/img198/4368/80226033.gifu stinkender Kretin hast in übliche Nazecken-Manier Menschen mit Ungeziefer verglichen.
Ich habe in Anlehnung an "Animal Farm" (nie gehört, wa?) formuliert.
Also mach deine Gesichtslatrine zu, kommt eh nur Unrat raus.
fatalist
31.08.2011, 14:10
Hier scheint Dir Urteilsvermögen zu fehlen. Rotterdam war eine Stadt die als solches umkämpft war. Sie wurde aufgefordert aufzugeben und da wäre auch nichts passiert. Also befand sich Militär darin was Widerstand leistete.
Und in Dresden waren Flüchtlinge. Schlimm wenn man das noch erklären muss, dass es da einfach einen gravierenden und entscheidenden Unterschied gibt.
Jene weiss das sehr wohl.
Lichtblau
31.08.2011, 14:10
Ja weil in der Presse stand das der Führer der Erlöser wäre...
Maxvorstadt
31.08.2011, 14:21
http://img198.imageshack.us/img198/4368/80226033.gifu stinkender Kretin hast in übliche Nazecken-Manier Menschen mit Ungeziefer verglichen.
:top: Alles richtig gemacht bei dieser Antwort. :D
Senator74
31.08.2011, 14:23
:top: Alles richtig gemacht bei dieser Antwort. :D
Ich toppe diesen Kommentar, auch wenn ich das Wort nicht leiden kann...
Maxvorstadt
31.08.2011, 14:24
Ich toppe diesen Kommentar, auch wenn ich das Wort nicht leiden kann...
Was kannst du nicht leiden? Gesichtslatrine oder das Wort toppen? :2faces:
Senator74
31.08.2011, 14:27
Was kannst du nicht leiden? Gesichtslatrine oder das Wort toppen? :2faces:
Toppen...tut dem Germanisten weh...die Latrinen kommen hier öfter vor...bei Hitler sowieso und auch im Libyenstrang...
iglaubnix+2fel
31.08.2011, 15:05
Du schlichter, dafür aber fürchterlich ordinärer Geist hast völlig überlesen, daß von --->
Menschen mit Ungeziefer verglichen.
nur in Deiner Phantasie die Rede war!:rofl:
Die von Dir ins Spiel gebrachte HÄLFTE war Deines Beitrags Mittelpunkt.:hihi:
Wenn Du aber, in auf Irrtum fußender Empörung, über eingebildete Tiervergleiche andererseits einen Dir unbekannten, von Kopf bis Fuß gesunden, Menschen als Kretin bezeichnest, warte ich nur noch darauf, daß Du demnächst lebensunwertes Leben ortest, meldest und ...........:umkipp:
Du wirst mir doch nicht den Prosektur-Vorstadtmaxl schicken?germane Der sich vielleicht mittels Naviumanandafahrgerät hierorten orientieren könnte?germane
Maxvorstadt
31.08.2011, 15:29
Du schlichter, dafür aber fürchterlich ordinärer Geist hast völlig überlesen, daß von --->
nur in Deiner Phantasie die Rede war!:rofl:
Die von Dir ins Spiel gebrachte HÄLFTE war Deines Beitrags Mittelpunkt.:hihi:
Wenn Du aber, in auf Irrtum fußender Empörung, über eingebildete Tiervergleiche andererseits einen Dir unbekannten, von Kopf bis Fuß gesunden, Menschen als Kretin bezeichnest, warte ich nur noch darauf, daß Du demnächst lebensunwertes Leben ortest, meldest und ...........:umkipp:
Du wirst mir doch nicht den Prosektur-Vorstadtmaxl schicken?germane Der sich vielleicht mittels Naviumanandafahrgerät hierorten orientieren könnte?germane
Nicht mal dein dämlicher Ingo-Kübel funktioniert. Du bist einfach zu gar nichts zu gebrauchen. :lach:
bernhard44
31.08.2011, 16:51
https://www.titanic-magazin.de/shop/images/default_shop/PlakatHassBambiDinA2_gr.jpg
cruncher
01.09.2011, 06:02
Beim zappen auf N24 habe ich nur kurz mitgekriegt wie man das MannheimTonband unglaubwürdig machen wollte, hat jemand die ganze Sendung gesehen?
Angeblich wird der Text abgelesen.
iglaubnix+2fel
01.09.2011, 06:14
Beim zappen auf N24 habe ich nur kurz mitgekriegt wie man das MannheimTonband unglaubwürdig machen wollte, hat jemand die ganze Sendung gesehen?
Angeblich wird der Text abgelesen.
Da hast Du des Senders N 6.0 M Sendung falsch verstanden! Man wollte das Mannheim-Tonband glaubwürdig machen!:hihi:
Wenn es die gleiche Sendung ist, die ich auch gesehen habe, dann kommt in ihr Rochus Misch zu Wort, der sagt, er halte den Mann auf dem Tonband nicht für Hitler.
iglaubnix+2fel
01.09.2011, 09:24
Wenn es die gleiche Sendung ist, die ich auch gesehen habe, dann kommt in ihr Rochus Misch zu Wort, der sagt, er halte den Mann auf dem Tonband nicht für Hitler.
Richtig, aber man hat den Mann ja (völlig unabsichtlich:rolleyes:)als eher lächerlich dargestellt!:umkipp:
(Wenn es auf dem Sender gewesen war, der häuptsächlich für mordamerikanisches Kriegsgerät wirbt?)
Den Mann auf dem Tonband oder Misch? Und ja, genau dieser Sender war es. :)
Rochus Misch („Der letzte Zeuge“), Hitlers Leibwächter, heiratete 1942 eine Jüdin, ohne dass Hitler daran Anstoß nahm, Mischs Tochter heiratete später einen Israeli. ( - so wie auch Himmlers Nichte)
Seltsam, von Guido Knopp erfährt man so was nicht. Mischs Aussagen sind vor diesem Hintergrund noch fragwürdiger.
iglaubnix+2fel
01.09.2011, 10:40
Den Mann auf dem Tonband oder Misch? Und ja, genau dieser Sender war es. :)
Na, Misch natürlich!
Irmingsul
01.09.2011, 11:40
http://img695.imageshack.us/img695/9148/27501737.gifch sag's schon wieder: Nazipack halt, das aus Auschwitz ein Müttergenesungswerk macht und Krokodilstränen über SS-Massenmörder vergießt. Und dann wird so eine Sch*** noch nicht einmal gelöscht, sondern nur mit einem windelweichen Mod-Kommentar à la "du, du, du" verziert: >klack!< (http://www.politikforen.net/showthread.php?108846-War-Hitler-%FCberwiegend-gut-oder-b%F6se&p=4823715#post4823715).
Tja, mein Lieber, daß sind Befreiungsbilder von Auschwitz, alles offizielle Seiten der Gutmenschen. Ob es Dir passt oder nicht. Ich will gerne noch was dazu schreiben, aber ich habe "Besserung" versprochen.
Irmingsul
01.09.2011, 11:41
Wäre das nicht der Fall, wäre der Beitrag gelöscht.
Irmingsul
01.09.2011, 11:46
Würde man in der BRD freie Wissenschaft legalisieren, kämen noch ganz andere Tatsachen zum Vorschein....
Würde man in der BRD freie Wissenschaft legalisieren, kämen noch ganz andere Tatsachen zum Vorschein....
Wobei dieses Tonband eigentlich ja eine Entlastung ist. Jedenfalls verstehe ich das so. Es wird ja gesagt, daß die Wehrmacht auf einen Krieg zu diesem Zeitpunkt gar nicht vorbereitet gewesen war. Wörtlich spricht er glaube ich von Schönwetterausrüstung. Ferner, daß man nicht wußte, daß die Russen so wahnsinnig große Fabriken und wahnsinnig viele Panzer hatten. Das hört sich für mich nicht an wie geplant, und wenn, dann für sehr schlecht geplant. Was eigentlich unwahrscheinlich ist, daß man einen Angriff auf die SU so schlecht plant. Spricht eigentlich eher für die Präventivschlagtheorie.
Was ich daran halt nicht verstehe, ist, daß trotzdem immer gesagt wird, daß Tonband, wäre Beleg für einen von langer Hand geplanten Angriffskrieg.
Und dann kommt dann noch der Misch und sagt, die Stimme kennt er nicht....
Tja, mein Lieber, daß sind Befreiungsbilder von Auschwitz, alles offizielle Seiten der Gutmenschen. Ob es Dir passt oder nicht. Ich will gerne noch was dazu schreiben, aber ich habe "Besserung" versprochen.
http://img8.imageshack.us/img8/9817/72000588.gifnd du wunderst dich noch ernsthaft darüber, daß man NPD-Figuren von deiner Art für Nazis hält?
iglaubnix+2fel
01.09.2011, 17:32
http://img8.imageshack.us/img8/9817/72000588.gifnd du wunderst dich noch ernsthaft darüber, daß man NPD-Figuren von deiner Art für Nazis hält?
Was willst denn? Er hat sich doch ohnedies verschlechtbessert! Muß er sich beschneiden lassen, damit Du erkennst wie brav er nun ist?:rofl:
Irmingsul
01.09.2011, 19:54
Wobei dieses Tonband eigentlich ja eine Entlastung ist. Jedenfalls verstehe ich das so. Es wird ja gesagt, daß die Wehrmacht auf einen Krieg zu diesem Zeitpunkt gar nicht vorbereitet gewesen war. Wörtlich spricht er glaube ich von Schönwetterausrüstung. Ferner, daß man nicht wußte, daß die Russen so wahnsinnig große Fabriken und wahnsinnig viele Panzer hatten. Das hört sich für mich nicht an wie geplant, und wenn, dann für sehr schlecht geplant. Was eigentlich unwahrscheinlich ist, daß man einen Angriff auf die SU so schlecht plant. Spricht eigentlich eher für die Präventivschlagtheorie.
Was ich daran halt nicht verstehe, ist, daß trotzdem immer gesagt wird, daß Tonband, wäre Beleg für einen von langer Hand geplanten Angriffskrieg.
Und dann kommt dann noch der Misch und sagt, die Stimme kennt er nicht....
Dazu kann ich nicht wirklich was sagen, ich kenne diese Tondokument nicht. Fakt ist, der "Überfall" ist Legende!
http://www.weltkrieg.cc/hitler-geheimes-tonband-1/hitler-mannerheim-video_d88b16a92.html
Einiges ist etwas schwer zu verstehen. Hab mir das auch nicht ganz angehört, glaube aber das ist komplett auf der Seite.
hephland
01.09.2011, 19:59
.... Fakt ist, der "Überfall" ist Legende!
und kannst du diese tollkühne behauptung mit fakten belegen?
Das Mannerheimtonband zb.? Wie gesagt, es gilt als echt und als eine Aufnahme wo Hitler unverblümt und privat spricht. In den ersten 3 Minuten sagt er schon, daß dieser Krieg nicht geplant und vorbereitet gewesen sei.
Ist aber leider nicht komplett, habs mir von der von mir genannten Seite einmal ganz angehört. Es fehlen zb. die Aussagen über die russischen Panzermassen und die riesigen Fabriken, die Schönwetterausrüstung der Wehrmacht etc.
http://www.weltkrieg.cc/hitler-geheimes-tonband-1/hitler-mannerheim-video_d88b16a92.html
Einiges ist etwas schwer zu verstehen. Hab mir das auch nicht ganz angehört, glaube aber das ist komplett auf der Seite.
Die Tonaufnahmen geistern schon seit 3-4 Jahren durch das Netz.
Ich halte die Tonaufnahme für 100% echt, da bis nach 1955 keine andere Nation die Tonbandgerätetechnik zur Verfügung stand, und das band eindeutig vor 1945 in Deutschland hergestellt und bespielt wurde.
Das Tonband wurde im finnischen Außenministerium etwa im Jahr 2006 oder 2007 gefunden.
Die BBC Doku versucht nur die Tonaufnahme zu disqualifieren, um den Normaldödel zu veranschaulichen, das durch die persönliche Aufnahme das Bild von Hitler nur zementiert wird.
Wie zum Beispiel:
Aufnahme:" Die russischen Arbeiter lebten unter den Bolschewiken wie die Tiere.. "
Ohh Ton Doku. Hitler bezeichnet die Arbeiter als Tiere , die nichts anderes zu erwarten haben als wie Tiere behandelt zu werden.
Der User Brutus hat sich mal die Mühe gemacht und die Aufnahme schriftlich niedergelegt. Mal fragen.
Das wird glaube ich auch nicht bestritten, daß sie echt seien. Auf NTV oder N24 gab es da mal eine "Doku" drüber. Da habe ich auch zum ersten mal davon gehört. Da wurden die Sätze aber teilweise auch aus dem Kontext gerissen und es wurde gesagt, es sei Beleg FÜR den Angriffskrieg. Obwohl Hitler - oder wer auch immer da spricht - ja klar das Gegenteil sagt. Aber gut, dann muß man halt der Ansicht sein, daß Hitler Mannerheim da was vorgaukelt. Was aber auch äußer unklug wäre, denn er will die Finnen ja als verbündete gewinnen. Was hat es da für einen Sinn zu sagen, daß man den Krieg im Grunde schon verloren hat weil man hoffnungslos unterlegen ist und ohne Planung in den Krieg getreten ist?!
Das Mannerheimtonband zb.? Wie gesagt, es gilt als echt und als eine Aufnahme wo Hitler unverblümt und privat spricht. In den ersten 3 Minuten sagt er schon, daß dieser Krieg nicht geplant und vorbereitet gewesen sei.
Ist aber leider nicht komplett, habs mir von der von mir genannten Seite einmal ganz angehört. Es fehlen zb. die Aussagen über die russischen Panzermassen und die riesigen Fabriken, die Schönwetterausrüstung der Wehrmacht etc.
Die 1 Aufnahme der Hitler-Mannerheim Unterhaltung vom 4.6.1942 in einem Zug dauert 13 m 30s und die 2 Aufnahme 11m 25s.
http://ixquick.com
Kann mir mal jemand sagen was mit
http://kriegsdokumente.com/
los ist?
Wer ist Hitler??
Hab ich noch nie was von gehört.
Das wird glaube ich auch nicht bestritten, daß sie echt seien. Auf NTV oder N24 gab es da mal eine "Doku" drüber. Da habe ich auch zum ersten mal davon gehört. Da wurden die Sätze aber teilweise auch aus dem Kontext gerissen und es wurde gesagt, es sei Beleg FÜR den Angriffskrieg. Obwohl Hitler - oder wer auch immer da spricht - ja klar das Gegenteil sagt. Aber gut, dann muß man halt der Ansicht sein, daß Hitler Mannerheim da was vorgaukelt. Was aber auch äußer unklug wäre, denn er will die Finnen ja als verbündete gewinnen. Was hat es da für einen Sinn zu sagen, daß man den Krieg im Grunde schon verloren hat weil man hoffnungslos unterlegen ist und ohne Planung in den Krieg getreten ist?!
Er sagt, das die deutsche Wehrmacht im Jahr 1939 nicht fähig war wegen Frankreich , den Finnen massiv zu helfen.
Und als Molotov im November 1940 in Berlin auftrat und Hitler darüber unterrichtete das man jetzt Finnland, den ganzen Balkan und die Türkei nun beabsichtige in das Sowjetreich einzugliedern.
obwohl im Pakt nur von Interessensphären die Rede ist, wurde darauf dann im November 40 mit der Ausarbeitung des Barbarossa Plans begonnen.
Man mobilisierte alles waß man hatte und improvisierte vor allem bei der Ausrüstung wo man konnte.
Die Wehrmacht hatte 1941 im Rußlandfahrueug über 500 verschiedene Fahrzeuge aus allen Herren Ländern.
Da die deutsche Heeresrüstung nach dem Frankreichfeldzug zurückgefahreen worden war, und so sah es dann ja im Herbst 1941 dann auch aus, das die motorisierten Verbände wegen Ersatzteilmangel durch 500 unterschiedlichen Fahrzeuge zu 10 Prozent nur noch einsatzbereit waren, und Flakeinheiten weder über 2cm noch oüber 8,8 Munition verfügte, und selbst die Kampfwagenkanonen der deutschen Panzer in einem Monat soviel verschossen wie die gesamte Jahresproduktion.
Die Deutschen wussten nicht das die Russen technisch so hochgerüstet waren. Die Rote Armee war 1941 die modernst ausgerüstete Armee der Welt.
Der sowjetische-finnische Krieg hatte die Deutschen über die wahre Schlagkraft, Größe und Ausrüstung getäuscht.
Man dachte die Führung wäre von den NKWD Massakern noch geschwächt. Man hatte aber dadurch die "richtigen" sowjetischen Schlächter nach oben gespült.
Casus Belli
01.09.2011, 20:41
Wer ist Hitler??
Hab ich noch nie was von gehört.
Naja wirklich berühmt geworden ist er erst durch Weltweite Medienpropaganda ab 45. Und da wurde auch seine Geschichte erfunden.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.