Anmelden

Vollständige Version anzeigen : War Hitler überwiegend gut oder böse?

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

NationalDemokrat
25.08.2011, 16:05
http://img703.imageshack.us/img703/7578/21083251.gifarum wundert mich das jetzt überhaupt nicht?

Vielleicht, weil man diese Frage eben NICHT einkasten kann.

Brutus
25.08.2011, 16:05
ach brutus, "gut" oder "böse" sind wenig geeignet, politische positionen hinreichend zu beschreiben. was der zionismus im nahen osten angerichtet hat, ist m.e. alles in allem leider ziemlich von übel. klar genug?

"denn es paßt, was ich mir denke
auch wenn ich mich sehr beschränke
nicht auf einen knopf auf meiner brust"
(r. mey, "bevor ich mit den wölfen heule")

Warum schreibst Du in diesem Strang, der die Frage zum Gegenstand hat, ob Hitler überwiegend gut oder böse gewesen ist?

Ich verstehe nicht, was so schwer daran sein soll, Hitler und seine Politik moralisch zu bewerten?

Warum kannst Du auf die klare und einfache Frage, ob Zionismus etwas Gutes oder Böses ist, keine klare und einfache Antwort geben?

hephland
25.08.2011, 16:07
Warum schreibst Du in diesem Strang, der die Frage zum Gegenstand hat, ob Hitler überwiegend gut oder böse gewesen ist?

Ich verstehe nicht, was so schwer daran sein soll, Hitler und seine Politik moralisch zu beurteilen?

habe ich je zweifel daran gelassen, daß ich hitlers politik für abgrundtief amoralisch halte? und daß ich zionismus übel finde steht hier auch sehr deutlich.

politik ist keine angelegenheit des gefühls.

Brutus
25.08.2011, 16:09
habe ich je zweifel daran gelassen, daß ich hitlers politik für abgrundtief amoralisch halte?

Dann mußt Du auch den Zionismus und die ihm verpflichteten Organisationen und Staaten für abgrundtief amoralisch halten!

Wolfger von Leginfeld
25.08.2011, 16:09
Einige Foristi könnten dich jetzt aber als einen linken Antisemiten bezeichen, da sie der Meinung sind, das Kritik an Zionisten auch eine Kritik an den Juden selber ist.

Deine Freundin @umananda ist z.b eine begeisterte Zionistin...

ach brutus, "gut" oder "böse" sind wenig geeignet, politische positionen hinreichend zu beschreiben. was der zionismus im nahen osten angerichtet hat, ist m.e. alles in allem leider ziemlich von übel. klar genug?

hephland
25.08.2011, 16:11
Einige Foristi könnten dich jetzt aber als einen linken Antisemiten bezeichen, da sie der Meinung sind, das Kritik an Zionisten auch eine Kritik an den Juden selber ist.

Deine Freundin @umananda ist z.b eine begeisterte Zionistin...

das ist unsinn. ablehnung israelischer regierungspolitik und antisemitismus sind nicht das selbe.

Stechlin
25.08.2011, 16:15
Bestimmte lutheranische Gruppen in Süddeutschland lehnten den NS ab, weil er zu große Ähnlichkeiten mit dem Judentum hatte.

...womit sie nicht unrecht haben.

Wolfger von Leginfeld
25.08.2011, 16:16
das ist unsinn. ablehnung israelischer regierungspolitik und antisemitismus sind nicht das selbe.

Ich glaube,daß sehen aber die Zionisten im Forum gaaaanz anders.
Werde mal nachfragen, wie sie das so sehen.

Gryphus
(...)

Die "Abschaffung" der Demokratie wurde von 99% der Bevölkerung getragen!

Das soll nicht als Fürsprache für die Demokratie ausgelegt werden, aber die NSDAP wurde ganz sicher nicht von 99% der Bevölkerung getragen. Das Ermächtigungsgesetz dafür von 80% der Parlamentshuren.

Aufbau einer Infrastruktur von der wir noch heute zerren. Im Bereich der Wissenschaft ungeahnte Fortschritte von dem die Siegermächte (leider bis heute) profitieren.

Das ist dafür richtig. Ich hätte als eine der wenigen verwertbaren Ideen des NS noch die "Volksgemeinschaft" erwähnt.

NationalDemokrat

Eigendlich stellt sich doch nur die Frage, ob man gute Leistungen Hitlers überhaupt betonen darf, im Angesicht des "Antisemitismus" zu derer Zeit.

Und ich meine ja, das darf man, weil ich den damaligen "Antisemitismus" den es ohne Zweifel gab, aber nicht für die Bestie halte, wie uns die Siegermächte suggerieren wollen, BIS HEUTE.

hephland
25.08.2011, 16:18
Eigendlich stellt sich doch nur die Frage, ob man gute Leistungen Hitlers überhaupt betonen darf, im Angesicht des "Antisemitismus" zu derer Zeit.

Und ich meine ja, das darf man, weil ich den damaligen "Antisemitismus" den es ohne Zweifel gab, aber nicht für die Bestie halte, wie uns die Siegermächte suggerieren wollen, BIS HEUTE.

welche guten leistungen sollen das sein?

NationalDemokrat
25.08.2011, 16:20
Das soll nicht als Fürsprache für die Demokratie ausgelegt werden, aber die NSDAP wurde ganz sicher nicht von 99% der Bevölkerung getragen. Das Ermächtigungsgesetz davon von 80% der Parlamentshuren.

Das ist dafür richtig. Ich hätte als eine der wenigen verwertbaren Ideen des NS noch die "Volksgemeinschaft" erwähnt.

Nun gut einigen wir uns darauf, das, dass deutsche Volk in der Mehrheit überaus glücklich und homogen zu derer Zeit war und man keinen Bedarf nach einem Aufschrei zur Demokratie sah.

NationalDemokrat
25.08.2011, 16:23

Wie bereits angerissen:

Die "Abschaffung" der Demokratie wurde von 99% der Bevölkerung getragen!

Wirtschaftlich erfuhr das 3. Reich einen unsagbaren Aufschwung...die Bekämpfung der Massenarbeitlosigkeit, das eigene (aus dem Weltfinanzsystem gelöste) Handelssystem, Aufbau einer Infrastruktur von der wir noch heute zerren. Im Bereich der Wissenschaft ungeahnte Fortschritte von dem die Siegermächte (leider bis heute) profitieren.

In den Krieg wurde man von aussen getrieben, zum Ausbruch des Krieges ist schön ersichtlich das etwa die Rüstungsausgaben überhaupt nicht für einen Krieg (Ich will die Welt erobern) ausgelegt waren.

hephland
25.08.2011, 16:24
...
Das Ermächtigungsgesetz dafür von 80% der Parlamentshuren.
...

was heißt, daß 20 % der parlamtarier mut, würde und anstand bewiesen haben.

Gryphus
25.08.2011, 16:26
...womit sie nicht unrecht haben.

Das heutige Israel ist ihr bester Beweis.

hephland
25.08.2011, 16:26
Wie bereits angerissen:

der wirtschaftsaufschwung war eine künstliche blase, die währung ruiniert und den krieg hat man deutschland definitiv nicht aufgezwungen. ganz im gegenteil.

das einzige was hitler positiv geleistet hat ist es (halte dich fest, lach), den schandvertrag von verseilles überwunden zu haben.

Gryphus
25.08.2011, 16:31

Der größte technologische Progress unter allen Staaten zu dieser Zeit, offenbar auch eine gute Sporterziehung (die meisten Goldmedaillen bei der Sommerolympiade), Ausbau der Infrastruktur (insbesondere im Verkehrswesen) und neue Stadtgründungen wie Wolfsburg und Salzgitter. Man kann den NS schlecht finden, aber ihm sämtliche Leistungen abzusprechen würde bedeuten davon auszugehen, dass das Leben in Deutschland zwischen 1933 und 1945 stagnierte.

Gryphus
25.08.2011, 16:34
Nun gut einigen wir uns darauf, das, dass deutsche Volk in der Mehrheit überaus glücklich und homogen zu derer Zeit war und man keinen Bedarf nach einem Aufschrei zur Demokratie sah.

In der Mehrheit kommt das hin. Aber das ist es in der BRD auch. Nicht das beste Argument also.

NationalDemokrat
25.08.2011, 16:36
1)der wirtschaftsaufschwung war eine künstliche blase, die währung ruiniert und den krieg hat man deutschland definitiv nicht aufgezwungen. ganz im gegenteil.

2)das einzige was hitler positiv geleistet hat ist es (halte dich fest, lach), den schandvertrag von verseilles überwunden zu haben.

zu1) Nein, hephland nur die halbe Wahrheit, ich denke Du möchtest darauf anspielen das der Aufschwung an Kredite und immensen Rüstungsaufwand gekoppelt war, dem ist mitnichten so, dafür gibt ebensoviel Belege (ab 1933!!) wie für deine These der Siegermächte, dem dieses Wirtschaftssystem sowieso nicht passte...unendlich Diskussion.

zu2) Das stimmt.

PS: Und glaub mir ich halte von Hitler eher weniger, Hitler wusste um seine Feinde..sein Fehler war und diesem vergebe ich dem Gefreiten nicht, dass er eben in die Falle tappte die ihn USA, England und Frankreich stellten (Die Polen Frage bezüglich des Korridors). Eine Verteidigungsstrategie und weitere Bündnisse wären besser gewesen, als nach vorne zu preschen.

Gryphus
25.08.2011, 16:36
was heißt, daß 20 % der parlamtarier mut, würde und anstand bewiesen haben.

Muss man nicht so deuten, aber zumindest waren sie in dieser Frage nicht ganz so opportun.

Chronos
25.08.2011, 16:38
Der größte technologische Progress unter allen Staaten zu dieser Zeit, offenbar auch eine gute Sporterziehung (die meisten Goldmedaillen bei der Sommerolympiade), Ausbau der Infrastruktur (insbesondere im Verkehrswesen) und neue Stadtgründungen wie Wolfsburg und Salzgitter. Man kann den NS schlecht finden, aber ihm sämtliche Leistungen abzusprechen würde bedeuten davon auszugehen, dass das Leben in Deutschland zwischen 1933 und 1945 stagnierte.
Und nicht zu vergessen: Massenhaft Erfindungen und Patente am laufenden Band.

Teils aufgrund von Notwendigkeiten, teils aber auch aufgrund einer breiten politischen Förderung von Wissenschaft und Forschung.
Aus dem Handgelenk fallen mir die Kohle-Verspritung, die Grundlagen des Fernsehens und der dazu benötigten Vidikon-Kameras (zur Olympiade 1936 ertsmals eingesetzt), die Entwicklung des Düsenantriebs, die präzise Funkpeilung per Goniometern, die erste Kernspaltung, die Rakete, die Anfänge der Radarpeilung u.v.a.m. ein.

Ruy
25.08.2011, 16:38
Hitler war total böse. Aber eine "nette" Diskussion, wo sich so mancher Neonazi wieder austoben kann.

Gryphus
25.08.2011, 16:39

Teils aufgrund von Notwendigkeiten, teils aber auch aufgrund einer breiten politischen Förderung von Wissenschaft und Forschung.
Aus dem Handgelenk fallen mir die Kohle-Verspritung, die Grundlagen des Fernsehens und der dazu benötigten Vidikon-Kameras (zur Olympiade 1936 ertsmals eingesetzt), die Entwicklung des Düsenantriebs, die präzise Funkpeilung per Goniometern, die erste Kernspaltung, die Rakete, die Anfänge der Radarpeilung u.v.a.m. ein.

Das meinte ich mit technologischem Progress.

Brutus
25.08.2011, 16:40
Muss man nicht so deuten, aber zumindest waren sie in dieser Frage nicht ganz so opportun.

Das Interessante an der Abstimmung zum Ermächtigungsgesetz ist doch, daß die Parlamentshuren damals das Volk so wenig repräsentierten, wie sie es heute tun, womit über die repräsentative *Demokratie* das Todesurteil gesprochen wäre.

Schwarzes-K
25.08.2011, 16:41
ähm man kann hitler nicht mit dem nationalsozialismus gleichsetzen!
nicht seine ideen waren dies, egal was im reich geschah.
daher kann hitler auch nciht als der böse angesehen werden.

also das radar geht als eine der wenigen erfindungen, nicht auf deutschlandskonto

Ruy
25.08.2011, 16:43
Wie z.b wie mache ich aus Judenhaut Lampenschirme und wie Seife aus Judenfett? Auch die Erfindung des "Gaswagens", wo man geistig und körperlich behinderte Menschen, mit Abgasen bestialisch tötete, gehörte zu den "genialen" Erfindungen des verbrecherischen Naziregimes.

hephland
25.08.2011, 16:47
Wie z.b wie mache ich aus Judenhaut Lampenschirme und wie Seife aus Judenfett?
...

das ist schwach, weil nicht vernünftig belegt.

Schwarzes-K
25.08.2011, 16:47
Wie z.b wie mache ich aus Judenhaut Lampenschirme und wie Seife aus Judenfett? Auch die Erfindung des "Gaswagens", wo man geistig und körperlich behinderte Menschen, mit Abgasen bestialisch tötete, gehörte zu den "genialen" Erfindungen des verbrecherischen Naziregimes.

dies ist dummes geschwätz und wurde schon als lüge enttarnt...schade das ich keinen zugriff auf einen artikel von mir im vorforum habe, da bin ich detailiert auf genau diese lügen eingegangen.
einzig und allein amerikanische soldaten, haben diese bestialische demütigung ihrer gegner vorgenommen und zwar gegen die japaner. da haben sie totenschädel als stifthalter nach hause geschickt.

auch dieser ominöse gaswagen ist nie bewiesen worden.

also behalte bitte deine wiesenthalischen weisheiten für dich...
immer diese ju...xer

Gryphus
25.08.2011, 16:48
Das Interessante an der Abstimmung zum Ermächtigungsgesetz ist doch, daß die Parlamentshuren damals das Volk so wenig repräsentierten, wie sie es heute tun, womit über die repräsentative *Demokratie* das Todesurteil gesprochen wäre.

Unter anderem.

Brutus
25.08.2011, 16:54

Du kennst nicht einmal die von Dir mit pompösem Trara präsentierte Literatur. Der von Dir beweihräucherte Sebastian Haffner schreibt in *Von Bismarck zu Hitler*, wäre Hitler 1938 gestorben oder bei einem Attentat umgekommen, wäre er als einer der erfolgreichsten deutschen Politiker aller Zeiten in die Geschichte eingegangen.

NationalDemokrat
25.08.2011, 16:54

Angenommen alle Nationalisten wären auch Rassisten und folgen der Arierideologie, woraus seine Lügenthese aufsetzt... unlogisch!

Warum sollte man aus etwas (aus Rassisten Sicht) minderwertigen, für diese Abschaum, Lampenschirme herstellen und diese sich ins Wohnzimmer stellen oder gar mit "Seife" aus diesem, sich waschen?:))

Vollkommender Schwachsinn eines Irrsinnigen, der in die Klappsmühle gehört!

NationalDemokrat
25.08.2011, 16:56

Vollkommen richtig!

GnomInc
25.08.2011, 17:03
also das radar geht als eine der wenigen erfindungen, nicht auf deutschlandskonto

Das Radar basiert auf Arbeiten von H.Hertz und 1. Patent dazu Ing. Christian Hülsmeyer 1904 in D !
Dann weiter entwickelt von Dr. Kühnhold in Kiel ab 1929 bis zur Einsatzreife .

BRDDR_geschaedigter
25.08.2011, 17:04
Völliger Schwachsinn, allein an der Prager Operation (http://en.wikipedia.org/wiki/Prague_Offensive) 1945 nahmen fast 2 Millionen bestausgerüstete sowjetische Soldaten teil. 1945 war die Zivilwirtschaft der UdSSR völlig am Arsch, aber die Kriegsproduktion war so hoch wie nie zuvor.

Das stimmt, aber ein Wirtschaftssystem kann nicht nur durch Waffenproduktion am Laufen gehalten werden. Die Leute brauchen auch etwas zum Fressen.

Ruy
25.08.2011, 17:06

Ilse Koch hat sich leidenschaftlich gerne mit gegerbter Judenhaut umgeben. War sicherlich nicht die einzige.

Wie sagte ein Nazi mal zu mir:

In Belsen,In Belsen,da hängen sie an den hälsen!
In Buchenwald,in buchenwald,da machen wir die juden kalt!!
Aus juden haut,aus judenhaut,da wird ein lampenschirm gebaut!
In Auschwitz weiss ein jenes kind das juden nur zum heizen sind!
Und die moral von der geschicht,wer jud ist überlebt das nicht!

oder so mancher Deutscher "Patriot":

"Letztendlich ist es nichts anderes, als wenn Hirschgeweihe an die Wand hängt. Derartige "Lampenschirme" wurden damals als Trophäen angesehen und wurden sogar als "Geschenk " vergeben und geschätzt. So waren damals die (Un)sitten.... echt makaber waren sie schon."

hephland
25.08.2011, 17:08
Ilse Koch hat sich leidenschaftlich gerne mit gegerbter Judenhaut umgeben. War sicherlich nicht die einzige.

"Letztendlich ist es nichts anderes, als wenn Hirschgeweihe an die Wand hängt. Derartige "Lampenschirme" wurden damals als Trophäen angesehen und wurden sogar als "Geschenk " vergeben und geschätzt. So waren damals die (Un)sitten.... echt makaber waren sie schon."

bitte mit beleg.

Ajax
25.08.2011, 17:11

Schwachsinn. Hier, das steht sogar im deutschen Wikipedia:

Der dritte Anklagepunkt, in dem es um das Auffinden menschlicher Körperteile im Besitz Kochs ging, die sie zu „Kunstwerken“ umgestalten ließ, wurde aus Mangel an Beweisen fallen gelassen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ilse_Koch

Michel
25.08.2011, 17:12
Könntest Du folgendes bei Gelegenheit überprüfen? Unabhängig von der genauen Menge dessen, was der Westen an die UdSSR geliefert hat, könnte die Unterstützung kriegsentscheidend gewesen sein, was zu meiner Annahme in Widerspruch steht, drum wäre ich sehr interessiert, Genaueres zu erfahren. Die erweiterten Memoiren Nikita Chruschtschows, was immer das sein mag, scheinen Quelle der Aussage zu sein:

Wolgang Schlauch - Rüstungshilfe der USA 1939-45

Nach 1. Sowjetprotokoll wurden vom Oktober 1940 bis 30. Juni 1942

1285 Flugzeuge
2249 Panzer
6823 Jeeps
36 865 LKWs (die Besten der Welt)
56 445 Feldtelefone
8321 Panzerplatten
59 455 520 Pfund Tulol (Ausgangsstoff für Sprengstoff)
30 Milllionen Pfund Chemikalien
1 681 515 Paar Militärstiefel

400 Spähwagen
81 287 Thompson MGs
2421 Schlauchboote
392 Traktoren
3253 Werkzeugmaschinen

Noch während zwischen dem Deutschen Reich und der UdSSR ein Freundschafts- und Nichtangriffspaktpakt galt.

http://www.ibiblio.org/hyperwar/USA/BigL/BigL-Bib.html

http://www.history.army.mil/books/70-7_09.htm

Global logistics and strategy, Band 4,Teil 4
Ausgabe 1 Von Richard M. Leighton,Robert W. Coakley

Nachzulesen bei Google Books.

Ohne Wallstreet (Finanzzentrum der Geldmafia der Auserwählten) Hilfe wäre es den Russen 1945 nicht möglich gewesen gegen die japanische Mandschuko Armee vorzugehen und China zu bolschewisieren.

Im Jahr 1950 herrschte in Washington hellste Aufregung und Wut unter Militär und Senatoren, wie man im Jahre nur 1945 darauf kommen konnte, den Kommunisten Militärhilfe zu liefern um China dem Kommunismus/Bolschewismus auszuliefern.

Nachzulesen bei

Jörg Friedrich - Yalu - An den Ufern des 3. Weltkrieges

BRDDR_geschaedigter
25.08.2011, 17:14
Wolgang Schlauch - Rüstungshilfe der USA 1939-45

Nach 1. Sowjetprotokoll wurden vom Oktober 1940 bis 30. Juni 1942

1285 Flugzeuge
2249 Panzer
6823 Jeeps
36 865 LKWs (die Besten der Welt)
56 445 Feldtelefone
8321 Panzerplatten
59 455 520 Pfund Tulol (Ausgangsstoff für Sprengstoff)
30 Milllionen Pfund Chemikalien
1 681 515 Paar Militärstiefel

400 Spähwagen
81 287 Thompson MGs
2421 Schlauchboote
392 Traktoren
3253 Werkzeugmaschinen

Das ist schon fast Mainstream. Die Sensation ist eher, dass der Westen die Sowjets schon seit Gründung unterstützt. Es fand auch während des kalten Krieges ein ständiger Technologietransfer statt.

Lichtblau
25.08.2011, 17:14
Hitler war total böse.

Wenn er aber glaubt die Welt vorm Judentum zu retten, dann handelt er doch aber moralisch, oder nicht?

hephland
25.08.2011, 17:16
Wenn er aber glaubt die Welt vorm Judentum zu retten, dann handelt er doch aber moralisch, oder nicht?

gab es einen grund für die annahme, die welt vor einem "judentum" retten zu wollen? und rechtfertigt daß millionenfachen mord unschuldiger zivilisten?

Gryphus
25.08.2011, 17:16
Das stimmt, aber ein Wirtschaftssystem kann nicht nur durch Waffenproduktion am Laufen gehalten werden. Die Leute brauchen auch etwas zum Fressen.

Mit dem Nötigsten (genug um sich am Leben zu halten) wurden sie auch während des Krieges versorgt.

BRDDR_geschaedigter
25.08.2011, 17:18
Mit dem Nötigsten (genug um sich am Leben zu halten) wurden sie auch während des Krieges versorgt.

Man kann keine hightech Waffenproduktion mit einer primitiven Planwirtschaft aufziehen, das ist total realitätsfern.

Hier ein Interview mit MacDonald über den CFR und die Unterstützung der Kommunisten. MacDonald starb darauf komischerweise durch einen Flugzeugabsturz.

http://www.youtube.com/results?search_query=buchanan+macdonald&aq=f

Stechlin
25.08.2011, 17:18

Man könnte, nein man kann und muss dem auch begegnen, dass es immer Demokratien waren, welche die größten Barbareien hervorbrachten bzw. selbige zur Macht verhalfen. Statt auf den Faschismus zu schimpfen, sollte man mal nach den Ursachen und Gründen für denselben fragen. Die Antwort wäre, dass, wer den Faschismus verhindern will, die Demokratie abschaffen muss. So einfach, so kompliziert.

Übrigens: Am Sonnabend heiratet in Potsdam Georg Friedrich Prinz von Preußen. Ich werde hingehen und seiner Hoheit meine Aufwartung machen, denn er ist der legitime Herr über unser Vaterland.

Odin
25.08.2011, 17:21
Wer hat die Umfrage manipuliert und wer sind die Verräter?

Gryphus
25.08.2011, 17:22
Man kann keine hightech Waffenproduktion mit einer primitiven Planwirtschaft aufziehen, das ist total realitätsfern.

Hier ein Interview mit MacDonald über den CFR und die Unterstützung der Kommunisten. MacDonald starb darauf komischerweise durch einen Flugzeugabsturz.

http://www.youtube.com/results?search_query=buchanan+macdonald&aq=f

Die Realität widerlegt die marktradikale Theorie. :D

Lichtblau
25.08.2011, 17:23
gab es einen grund für die annahme, die welt vor einem "judentum" retten zu wollen? und rechtfertigt daß millionenfachen mord unschuldiger zivilisten?

Das behaupte nicht ich sondern die Systemgeschichtsschreibung. Sie nimmt ja die Äußerungen Hitlers für bare Münze, und Hitler schrieb ja das Jude sowohl mit den USA als auch der Sowjetunion die Weltherrschaft erobern wollte, und dann die Weltbevölkerung ausrotten und versklaven wollte.
Also handelt nach der Systemgeschichtsschreibung Hitler moralisch und rettet in seiner Wahrheit die Welt.

BRDDR_geschaedigter
25.08.2011, 17:23
Die Realität widerlegt die marktradikale Theorie. :D

Wo denn?

Ajax
25.08.2011, 17:24
ähm man kann hitler nicht mit dem nationalsozialismus gleichsetzen!
nicht seine ideen waren dies, egal was im reich geschah.
daher kann hitler auch nciht als der böse angesehen werden.

Wieso das nicht? Die DAP war eine kleine Randpartei, bis Hitler kam und sie seinen Ideen gemäß zu dem umformte, was wir heute als NSDAP kennen. Es mag verschiedene Flügel innerhalb der Partei gegeben haben, aber das, was in den 30er Jahren realpolitisch umgesetzt wurde, war Hitlers Nationalsozialismus.

hephland
25.08.2011, 17:27

ok, also noch mal. moral bringt uns nicht weiter. es gibt nämlich keine absolute moral. wenn man hitler moral unterstellt, handelt es sich m.e. um eine verfehlte moral. aber das ist nicht objektivierbar.

Michel
25.08.2011, 17:28
@An den Stranghersteller:

Politisch waren die Nationalsozialisten die Hölle, aber die Uniformen waren irgendwo geil.

Lichtblau
25.08.2011, 17:34
ok, also noch mal. moral bringt uns nicht weiter. es gibt nämlich keine absolute moral. wenn man hitler moral unterstellt, handelt es sich m.e. um eine verfehlte moral. aber das ist nicht objektivierbar.

Weich nicht aus. Alle Beschäftigung mit dem Weltkrieg, die uns permanent und allgegenwärtig umgibt, beruht doch auf der Gut-Böse-Frage. Es geht doch immer nur um Schuld, um kaum was sonst.

Stechlin
25.08.2011, 17:35
Wo denn?

Aus Deiner Frage lässt sich leicht Dein Geisteszustand ablesen. Und ich muss Dir leider sagen, derselbe scheint massiv unter Realitätsverlust zu leiden.

hephland
25.08.2011, 17:37
Weich nicht aus. Alle Beschäftigung mit dem Weltkrieg, die uns permanent und allgegenwärtig umgibt, beruht doch auf der Gut-Böse-Frage. Es geht doch immer nur um Schuld, um kaum was sonst.

nach dem in meinem kulturkreis geltenden moralvorstellungen war die auslösung eines unprovozierten raub- und vernichtungskrieges natürlich unmoralisch. ebenso und erst recht natürlich die fabrikmäßig betriebe ermordung von millionen unschuldiger zivilisten.

BRDDR_geschaedigter
25.08.2011, 17:38
Aus Deiner Frage lässt sich leicht Dein Geisteszustand ablesen. Und ich muss Dir leider sagen, derselbe scheint massiv unter Realitätsverlust zu leiden.

Mit Leuten wie dir braucht Preußen keine Feinde mehr.

Schwarzes-K
25.08.2011, 17:42
Wieso das nicht? Die DAP war eine kleine Randpartei, bis Hitler kam und sie seinen Ideen gemäß zu dem umformte, was wir heute als NSDAP kennen. Es mag verschiedene Flügel innerhalb der Partei gegeben haben, aber das, was in den 30er Jahren realpolitisch umgesetzt wurde, war Hitlers Nationalsozialismus.

nein, die nsdap, samt symbol, wurde von der thulegesellschaft erschaffen und bis zum verlust des mittelsmannes, 1941, geführt durch die herren vom schwarzen stein.
hitlers buch war in erster linie durch den mittelsmann verfasst worden.
sämtliche strategien wurden durch die thulegesellschaft erarbeitet und durch hitler an den generalsstab weiter gegeben.
und wäre operation seelöwe durchgeführt worden, wäre england gefallen und man hätte sich ganz in ruhe den anderen krisenherden widmen können.
aber hitler hat sich über die anordnungen hinweg gesetzt und die verbindungen, nach wegfall des mittelsmannes, zur thulegesellschaft gekappt und versuchte der große diktator zu werden, für welchen er sich hielt.
aber er war eben nur eine figur, welche das wissen von anderen brauchte.

wie schonmal geschrieben, hitlers größte eigenschaft war sein charisma

Nanu
25.08.2011, 17:44
@An den Stranghersteller:

Politisch waren die Nationalsozialisten die Hölle, aber die Uniformen waren irgendwo geil.
Deshalb bekommt hier auch ein bestimmter Forumsmitglied immer ganz feuchte Augen und zittrige Fingerchen, wenn er/sie überall "Braunbatzen" herphantasiert.;)

Michel
25.08.2011, 17:47
Deshalb bekommt hier auch ein bestimmter Forumsmitglied immer ganz feuchte Augen und zittrige Fingerchen, wenn er/sie überall "Braunbatzen" herphantasiert.;)

So mache grüne Kampflesbe und Emanze würde nen feuchten Schritt bekommen, wenn ein SS Zug an ihr vorbeimarschieren würde.

Aber stattdessen. Das Produkt der BRD.

http://www.youtube.com/watch?v=vlM5mB7mKRo

PS:
Die Homosexuellen und Transgender natürlich auch.
Man will ja nicht ausgrenzen und (wie heißt das) intolerant sein.

Stechlin
25.08.2011, 17:50
Mit Leuten wie dir braucht Preußen keine Feinde mehr.

Was weißt Du schon über Preußen...

GnomInc
25.08.2011, 17:52
Scheisse ....

Thule , Wewelsburg , Hanussen ...wenn ich das schon höre ........

Seelöwe ? War überhaupt nichts vorgeplant - nur hastige Improvisationen ....keine Landungsschiffe , keine Luftüberlegenheit ( Flugdauer Jäger zu gering ) , die Flotte ein Witz gegen die Royal Navy ....

Wann begreift ihr , dass Hitlers Schüssel immer mehr Sprünge bekam nach 1933 ?

Schwarzes-K
25.08.2011, 17:58
tja, was meinst du warum das hakenkreuz das banner zierte?
warum die ss die schwarze sonne als symbol hatte?
nicht umsonst gab es anfangs klar richtlinie, wer in die ss durfte und das waren keine braunäugigen oder dunkelhaarigen, erst mit der allgemeinen ss wurde dies ermöglicht, leider

und bei seelöwe geh von dem weg was du weißt, denn hitler hat vieles verhindert, ebenso die befreiung von hess.
denn hätte er hess befreit, wäre er wieder nur die marionette geworden.

und ob er nen sprung in der schüssel hatte, vermag ich nicht zusagen, vielleicht ab 1944 rum, als er merkte das sein plan schief gelaufen ist.

Lichtblau
25.08.2011, 18:04
nach dem in meinem kulturkreis geltenden moralvorstellungen war die auslösung eines unprovozierten raub- und vernichtungskrieges natürlich unmoralisch. ebenso und erst recht natürlich die fabrikmäßig betriebe ermordung von millionen unschuldiger zivilisten.

Sag mal checkst du noch was? Wenn laut Systemgeschichtsschreibung Hitler an die jüdische Weltverschwörung glaubt, dann ist es in Hitlers Kopf eben kein "unprovozierter Raub- und Vernichtungskrieg" sondern eben die größte humanitäre Tat um die Menschheit zu retten.
Das hängt eben von der Wahrheit ab, an die man glaubt.

hephland
25.08.2011, 18:06
...
Das hängt eben von der Wahrheit ab, an die man glaubt.

wenn die geglaubte "wahrheit" keine entspechung in der wirklichkeit findet, was dann? aus hitlers -irrer- sicht mag das ja alles ja richtig gewesen sein.

Ajax
25.08.2011, 18:10
nein, die nsdap, samt symbol, wurde von der thulegesellschaft erschaffen und bis zum verlust des mittelsmannes, 1941, geführt durch die herren vom schwarzen stein.
hitlers buch war in erster linie durch den mittelsmann verfasst worden.
sämtliche strategien wurden durch die thulegesellschaft erarbeitet und durch hitler an den generalsstab weiter gegeben.
und wäre operation seelöwe durchgeführt worden, wäre england gefallen und man hätte sich ganz in ruhe den anderen krisenherden widmen können.
aber hitler hat sich über die anordnungen hinweg gesetzt und die verbindungen, nach wegfall des mittelsmannes, zur thulegesellschaft gekappt und versuchte der große diktator zu werden, für welchen er sich hielt.
aber er war eben nur eine figur, welche das wissen von anderen brauchte.

wie schonmal geschrieben, hitlers größte eigenschaft war sein charisma

Wer war der ominöse Mittelsmann?

hephland
25.08.2011, 18:12
Wer war der ominöse Mittelsmann?

offenbar meint er r. hess.

Lichtblau
25.08.2011, 18:23
wenn die geglaubte "wahrheit" keine entspechung in der wirklichkeit findet, was dann? aus hitlers -irrer- sicht mag das ja alles ja richtig gewesen sein.

Das ändert nichts, das er sich dann als Retter der Menschheit empfindet und aus dieser Motivation handelt.

Wenn man z.B. der Formel vom Unternehmen Barbarossa als "rasseideologischen Vernichtungskrieg" spricht, dann ist das absolut unzulässige Behauptung über die Gedankenwelt Hitlers bzw. der Entscheidungsträger (je nach Wahrheit)
Man kann diesen Leuten nicht ins Gehirn schauen was sie wirklich gedacht haben. Gedankenlesen, schon gar nicht in der Vergangenheit ist physikalisch unmöglich.

hephland
25.08.2011, 18:26
natürlich, htc, jede wertbeurteilung ist abhänging vom standort desjenigen, der urteilt.
also sagen wir mal so, hitler war unmenschlich. wie man diese unmenschlichkwit moralisch bewertet bestimme jeder selbst.

Schwarzes-K
25.08.2011, 18:48
genau jener, ein minister ohne ministerium, zumindest kein offizielles

hephland
25.08.2011, 18:50
genau jener, ein minister ohne ministerium, zumindest kein offizielles

kannst du belegen, daß diese pfeife mächtig war?

Schwarzes-K
25.08.2011, 18:52
oh, kannst du belegen des es ne pfeiffe war?
sobald du ein ertragbares niveau erreicht hast, kannst du weiter reden, kind!

wie definiert man macht?

hephland
25.08.2011, 18:55
ok, ich nehme pfeife zurück, da liegt mir nichts dran. macht definiert man als das vermögen, anderen seinen willen aufzuzwingen, als die fähigkeit, gehorsam zu erlangen.

bernhard44
25.08.2011, 19:00
brauchen wir wirklich derartige Stränge? Gut oder böse...........:rolleyes:..............mir wird dabei überwiegend schlecht!

Schwarzes-K
25.08.2011, 19:07
dann wer er einer der mächtigsten seiner zeit.

natürlich ist es schwer sowas zu beweisen, weil fakten immer verdreht wurden, auch das kann man ohne was zu leugnen, beruhigt sagen und darf auch die gegenseite zugeben.
nehemen wir hitlers buch, sein urwerk war ein inhgaltsloses aus textphrasen bestehendes werk. erst heß hat dies überarbeitet und etwas lesenswerter gemacht. über den inhalt läßt sich streiten, aber ist ja nicht anders wie bei allen extremen (z.b. das kapital)
bis zum wegfall von heß, haben eigentlich alle aktionen den sieg gebracht, oder nicht? der abfall begann erst nach dem heß weg war.
heß wurde ein leben lang eingesperrt, obwohl er nichts verbrochen hatte, denn andere die mehr gemacht haben wurden früher freigelassen. zum schluß kam dann der mord und das ist die aussage seines krankenpflegers.
aber ich denke das wäre dann ein anderes thema.

ich behaupte das es viel zu wenig wissen über die eigentliche thulegesellschaft und die herren vom schwarzen stein gibt, um wirklich zu wissen wie weit die macht wirklich gegriffen hat. nur das sie vorreiter und vordenker waren, das kann man nicht abstreiten.

NationalDemokrat
25.08.2011, 19:08
In der Mehrheit kommt das hin. Aber das ist es in der BRD auch. Nicht das beste Argument also.

Ich denke in BRD ist in der Tat das mehrheitliche Volk tatsächlich NOCH "zufrieden". Aber homogen, Volkssolidarisch oder gar glücklich???:dagegen:Ein Grund warum für das deutsche Volk in und mit der BRD bald das :lichtaus: geht.

kotzfisch
25.08.2011, 19:09
Mir wird auch schlecht: War Mao ein guter Mensch? Lenin, Graf Dracula,Stalin und Pol pot?
Milosevic?

was ein Unsinn.

BRDDR_geschaedigter
25.08.2011, 19:10
brauchen wir wirklich derartige Stränge? Gut oder böse...........:rolleyes:..............mir wird dabei überwiegend schlecht!

Mabac war der Strangersteller. Was erwartest du? :))

Lichtblau
25.08.2011, 19:10
natürlich, htc, jede wertbeurteilung ist abhänging vom standort desjenigen, der urteilt.
also sagen wir mal so, hitler war unmenschlich. wie man diese unmenschlichkwit moralisch bewertet bestimme jeder selbst.

Nach der Systemgeschichtsschreibung nicht schlimmer als die Alliierten. Die haben doch demnach auch aus ihrer Wahrheit heraus Millionen von Menschen umgebracht. Sie sollen doch ebenfalls geglaubt haben Deutschland wolle die Weltherrschaft um die Menschheit zu versklaven und zu vernichten.

Hilarius
25.08.2011, 19:20
Adolf Hitler, obwohl schon lange tot, bewegt immer noch die Gemüter.

Wie wird er hier im Forum bewertet?

Manchmal frage ich mich, ob DU und Deinesgleichen direkt von der 'Bettnässer-Krabbelgruppe Rosa Luxemburg' ins Forum geschickt werdet.......:kotz:

hephland
25.08.2011, 19:25
dann wer er einer der mächtigsten seiner zeit.

natürlich ist es schwer sowas zu beweisen, weil fakten immer verdreht wurden, auch das kann man ohne was zu leugnen, beruhigt sagen und darf auch die gegenseite zugeben.
nehemen wir hitlers buch, sein urwerk war ein inhgaltsloses aus textphrasen bestehendes werk. erst heß hat dies überarbeitet und etwas lesenswerter gemacht. über den inhalt läßt sich streiten, aber ist ja nicht anders wie bei allen extremen (z.b. das kapital)
bis zum wegfall von heß, haben eigentlich alle aktionen den sieg gebracht, oder nicht? der abfall begann erst nach dem heß weg war.
heß wurde ein leben lang eingesperrt, obwohl er nichts verbrochen hatte, denn andere die mehr gemacht haben wurden früher freigelassen. zum schluß kam dann der mord und das ist die aussage seines krankenpflegers.
aber ich denke das wäre dann ein anderes thema.

ich behaupte das es viel zu wenig wissen über die eigentliche thulegesellschaft und die herren vom schwarzen stein gibt, um wirklich zu wissen wie weit die macht wirklich gegriffen hat. nur das sie vorreiter und vordenker waren, das kann man nicht abstreiten.

die niederlage begann schon vor dem hess-flug. die schlacht um england wurde 1940 eindeutig verloren. streng genmommen hat hitler am 3.9.1939 den krieg verloren, also eigentlich am 1.9.1939. daß die thule gesellschaft ein wichtiger ideologischer vorläufer war, ist unbestritten. zu hitlers buch sagt man das freundlichste, wenn man es verschweigt. für einen besonderen einfluß des sekretärs hess sehe ich keinen anhaltspunkt. allerdings hat sein büroleiter bormann wohl erheblichen einfluss erlangt. aber hess selbst. ist evtl. möglich, daß man ihn ermordet hat, aber mir nicht hinreichend gesichert.

DieDeutscheNation
25.08.2011, 19:25
"Es ist möglich, daß der Deutsche doch einmal von der Weltbühne verschwindet, denn er hat alle Eigenschaften, sich den Himmel zu erwerben, aber keine einzige, sich auf Erden zu behaupten und alle Nationen hassen ihn, wie die Bösen den Guten. Wenn es ihnen aber wirklich einmal gelingt, ihn zu verdrängen, wird ein Zustand entstehen, in dem sie ihn wieder mit den Nägeln aus dem Grabe kratzen mögten."

Friedrich Hebbel

Gawen
25.08.2011, 19:31
Hitler war ein Versager, da stellt sich die Frage erst gar nicht.

hephland
25.08.2011, 19:35
"Es ist möglich, daß der Deutsche doch einmal von der Weltbühne verschwindet, denn er hat alle Eigenschaften, sich den Himmel zu erwerben, aber keine einzige, sich auf Erden zu behaupten und alle Nationen hassen ihn, wie die Bösen den Guten. Wenn es ihnen aber wirklich einmal gelingt, ihn zu verdrängen, wird ein Zustand entstehen, in dem sie ihn wieder mit den Nägeln aus dem Grabe kratzen mögten."

Friedrich Hebbel

"Zur Nation euch zu bilden, ihr hofft es, Deutsche, vergebens:
Bildet, ihr könnt es, dafür freier zu Menschen euch aus."

f. schiller

Efna
25.08.2011, 19:49

Die meisten entwicklungen, erfindungen sowie Nobelpreise in der deutschen Geschichte gabn es nicht im dritten Reich sondern in der weimarer Republik erlebte der Deutscher Erfinder und wissenschaftasgeist seine Blütezeit die vpor allem mit den Nazis ihr ende fand. als zahlreiche Grossen geister das Land verlassen haben oder vergrault wurden...

Ruepel
25.08.2011, 20:00
Er muß schon sehr gut gewesen sein,denn welcher Tote spült schon so viele Milliarden in die Kassen!

Lichtblau
25.08.2011, 20:03

Friedrich Hebbel

Na als Lyriker wird er wohl voll die Expertise besitzen solche Aussagen treffen zu können...
Oder ist ihm der Hass der Welt auf die Deutschen, in einer Musestunde vor dem lyrischen Auge erschienen?

DieDeutscheNation
25.08.2011, 20:04
Die meisten entwicklungen, erfindungen sowie Nobelpreise in der deutschen Geschichte gabn es nicht im dritten Reich sondern in der weimarer Republik erlebte der Deutscher Erfinder und wissenschaftasgeist seine Blütezeit die vpor allem mit den Nazis ihr ende fand. als zahlreiche Grossen geister das Land verlassen haben oder vergrault wurden...

Um dem noch was hinzuzufügen, im Grunde war die Atombombe eine Erfindung (zwangs)emigrierter, meist jüdischer Flüchtlinge. Hätte Deutschland sich in der Hinsicht nicht selbst wissenschaftlich amputiert, wäre Hitler, vermutlich auch mit gewaltigem Vorsprung gegenüber den USA, zuerst an die Atombombe gelangt. Der Krieg wäre damit sicherlich zugunsten Deutschlands ausgegangen. Allerdings lässt sich nur spekulieren, welche globalen Folgen das gehabt hätte...

frodo
25.08.2011, 20:19
Menschen werden an ihrem handeln beurteilt, darum stellt sich die Frage ob gut oder böser erst gar nicht. Sie ist lediglich Ansporn zum Streiten und nicht zum diskutieren.
Viel interessanter wäre eine Diskussion über die Auswirkungen, Veränderungen und Nachwirkungen der Hitler Politik.

Gärtner
25.08.2011, 20:56
Vielleicht, weil man diese Frage eben NICHT einkasten kann.

http://img198.imageshack.us/img198/4368/80226033.gifas sehe ich ganz genauso, nur offensichtlich mit dem gegenteiligen Ergebnis. Ich finde eben nicht, daß man sich die Rosinen herauspflücken und ansonsten ignorieren kann, was der Mann propagiert und veranlaßt hat. Hitlers exterminatorischer Judenhaß ist für sein Denken so fundamental, daß es seine Denkansätze zur Gänze kontaminiert.

Nein, ich meine nicht "Autobahn", aber z.B. der Begriff der "Volksgemeinschaft" kann m.E. nicht von der brutalen Germanisierungs- und Umvolkungspolitik der Nazis unter Einschluß der industriemäßig vorgenommenen Vernichtung der Juden gesehen werden. Drum sind Rückrgriffe auf diese Inhalten bis heute höchst probelamtisch.

Ausonius
25.08.2011, 20:57
Nein, ich meine nicht "Autobahn", aber z.B. der Begriff der "Volksgemeinschaft" kann m.E. nicht von der brutalen Germanisierungs- und Umvolkungspolitik der Nazis unter Einschluß der industriemäßig vorgenommenen Vernichtung der Juden gesehen werden. Drum sind Rückrgriffe auf diese Inhalten bis heute höchst probelamtisch.

Zumal nicht das Volk entschieden hat, wer zur angeblich ja eigentlich blutmäßig bestimmten Gemeinschaft gezählt hat, sondern die NSDAP.

Dr Mittendrin
25.08.2011, 21:03
Er war teilweise gut, nicht überwiegend.
Seine fatale Hinterlassenschaft toppt leider dass Gute nicht und hat zum ewigen Schuldkult geführt.

Schwarzes-K
25.08.2011, 21:49
die niederlage begann schon vor dem hess-flug. die schlacht um england wurde 1940 eindeutig verloren. streng genmommen hat hitler am 3.9.1939 den krieg verloren, also eigentlich am 1.9.1939. daß die thule gesellschaft ein wichtiger ideologischer vorläufer war, ist unbestritten. zu hitlers buch sagt man das freundlichste, wenn man es verschweigt. für einen besonderen einfluß des sekretärs hess sehe ich keinen anhaltspunkt. allerdings hat sein büroleiter bormann wohl erheblichen einfluss erlangt. aber hess selbst. ist evtl. möglich, daß man ihn ermordet hat, aber mir nicht hinreichend gesichert.
da widerspreche ich gern...
die schlöacht um england war da noch nicht verloren, es war eher so, das man die wahre lage der englischen flugabwehr überschätzt hatte, einen direkten angriff mit landung in england, dazu noch rückendeckung durch das von england geknechtete schottland und irland und churchill wäre einfach untergegangen. genau hier fehlten eben hitler die weitsicht, welche eben die strategen hatten, die die anderen pläne ausgearbeitet haben. natürlich gibt es immer rückschläge, denn man darf den zufall und die natur nicht ausseracht lassen.
klar ist es umstritten das die thule-gesellschaft damit viel zutun hatte, wie bei jeder anderen geheimorganisation, darum sind es geheim organisationen. ähnlich wie geheimdienste, wenn sie offen operieren würden, wären ihre ziele sehr schnell erkennbar.
das "mein kampf" nicht die größte leistung war, mag sein, aber wie erwähnt zählt das für alle extremisten bücher (z.b. das kapital), da sie zu einseitig sind.
genau wie die phobie vor deutschen errungenschaften, welche sich nicht nur auf die vorkriegszeit oder weimarer republik beschränken.
warum hatte heß ein ministerposten ohne refugium? wenn er so unwichtig war, warum war er stellvertreter mit fast gleichen befugnissen nach aussen? die rolle von heß wurde immer falsch gedeutet oder bewußt kleingehalten.
zum mord an heß, der man hatte gicht und war sehr gebrechlich, er konnte seine arme kaum über die brust heben, aber soll sich erhängt haben. aber das ist eben ein anderes thema...

@der gelehrte
warum sollte man technische errungenschaften und gute leistungen eines systems nur an einen mann bewerten?
jetzt gehen wir davon aus, er war wirklich allein führer, gibt es dennoch dinge, welche nichts mit den dingen um die ju...xer zutun haben und die den entwicklern zugute gehalten werden muß.
wir haben immer noch so eine angst was positives zu sagen über das 3.reich, das man immer sofort, wenn was positives fällt, den holokaust erwähnen müssen. warum?
sollte man nicht endlich aufhören alles darauf zu fixieren?
wenn man was aufarbeiten will und dafür wird es langsam zeit, muß man stück für stück nehmen.
hc = scheisse, damit abgehakt und sollte erledigt sein!
nun kann man sich dem rest widmen

C-Dur
25.08.2011, 23:33
Menschen werden an ihrem handeln beurteilt, darum stellt sich die Frage ob gut oder böse erst gar nicht. Sie ist lediglich Ansporn zum Streiten und nicht zum diskutieren.
Viel interessanter wäre eine Diskussion über die Auswirkungen, Veränderungen und Nachwirkungen der Hitler Politik.Da stimme ich Dir 100% zu. Soviel ich hab verstehen koennen von meinen Eltern, ist, dass Hitler fuer den deutschen Arbeiter gesorgt und gekaempft hat. Er allein war es, der den deutschen Arbeitern ein mehr ehrwuerdiges und vor allem menschenwuerdiges Dasein erschaffte.

Ich will Euch nur ein kleines, aber treffendes Beispiel vorfuehren:

Meine Eltern wohnten auf einem grossen Gut, wo mein Vater als Stellmacher beschaeftigt war. Im sogenannten Dorf, wo die niedrigen Strohdachkaten eng aneinandergereiht waren, gab es keine Toiletten, noch nicht mal ein Plumpsklosett. Eines Tages kam der Herr von B. zu meinem Vater in die Werkstatt und sagte, er verstehe nicht wieso die Dorfbewohner jetzt lt. Verordnung von oben ein Klo haben sollten, wo sie doch fuer mehr als 100 Jahre hinter den Zaun geschissen haetten. Mein Vater baute also die kleinen Haeuschen mit Herz in der Tuer fuer die Dorfbewohner.

Auch kam eine Anordnung von oben, dass die Misthaufen vor der Tuer nach hinten verlagert werden sollten, und das Vieh, das bisher praktisch neben dem Wohnzimmer untergebracht war, in einen separaten Stall gehoere. Also, baute mein Vater auch noch einige Staelle.

Dies waren Deputatleute, die sich eine Kuh, ein Schwein und paar Huehner halten durften, zusaetzlich zu den paar Groschen, die sie verdienten.
Frueher waren dies die Leibeigenen gewesen.

Hitler wollte auch ein sauberes und gesundes Volk.

elas
25.08.2011, 23:51
http://img198.imageshack.us/img198/4368/80226033.gifas sehe ich ganz genauso, nur offensichtlich mit dem gegenteiligen Ergebnis. Ich finde eben nicht, daß man sich die Rosinen herauspflücken und ansonsten ignorieren kann, was der Mann propagiert und veranlaßt hat. Hitlers exterminatorischer Judenhaß ist für sein Denken so fundamental, daß es seine Denkansätze zur Gänze kontaminiert.

Auch bei nachweislich außergewöhnlicher Fähigkeit seiner Rethorik kann niemand zu Hass auf jemand verleitet werden wenn es dafür keine Gründe gibt.
Übrigens sind Juden weltweit unbeliebt.

Leider liefert unsere Zeit neue Gründe für Wut auf jüdische Machenschaften. Stichwort: Wallstreet und Finanzkrise.

NationalDemokrat
26.08.2011, 00:04
http://img198.imageshack.us/img198/4368/80226033.gifas sehe ich ganz genauso, nur offensichtlich mit dem gegenteiligen Ergebnis. Ich finde eben nicht, daß man sich die Rosinen herauspflücken und ansonsten ignorieren kann, was der Mann propagiert und veranlaßt hat..

Nein stimmt, schon richtig. Aber wie gesagt, dass gilt für beide Seiten der Rosinen.

Heutzutage kann man auch ganz unbefangen über andere Nationen schreiben (oder diese über sich selbst), die einen "Völkermord" begangen haben. Aber dennoch haben diese währenddessen, durchaus positive Leistungen erbracht...auch wen diese dann im Schatten stehen mögen. Somit hat auch das deutsche Volk das Recht, die positiven Aspekte in der Zeit des Nationalsozialismus zu benennen.

DieDeutscheNation
26.08.2011, 00:07
Auch bei nachweislich außergewöhnlicher Fähigkeit seiner Rethorik kann niemand zu Hass auf jemand verleitet werden wenn es dafür keine Gründe gibt.

Leider liefert unsere Zeit neue Gründe für Wut auf jüdische Machenschaften. Stichwort: Wallstreet und Finanzkrise.

Das Problem ist hier die Generalisierung. So sehr die Wut auf jüdische Finanzeliten oder deutsche Kriegsverbrecher berechtigt ist, so wenig ist diese berechtigt, bei gewöhnlichen Deutschen oder (deutschen) Juden, die mit all dem nichts am Hut hatten oder haben, teilweise sogar in Sachen Wissenschaft und Kultur oder dem Dienst an der Waffe (WK1) einiges für Deutschland leisteten und auch hätten leisten können.

Und ja, der Nationalsozialismus hatte durchaus visionäre und positive Aspekte, die leider allerdings größtenteils durch den Krieg und dessen Folgen überschattet werden und sie ins Belanglose abgleiten lassen.

Chronos
26.08.2011, 00:29
War ja klar wie Kloßbrühe, dass das Efna mit sowas kommen musste. Das ist ganz einfach Quatsch.

Die Nobelpreise waren nur ein Teil des Leistungskatalogs und aufgrund der politischen Lage (die Deutschen waren - vor allem, wenn man die Zusammensetzung des Nobelpreiskomitees berücksichtigt - nicht besonders "beliebt") sowieso für die Deutschen nicht unbedingt leicht zu erringende Schnäppchen (zumal Nobelpreise oft auch viele Jahre nach einer wissenschaftlichen Leistung verliehen werden, also nicht unbedingt als Zeitspiegel taugen).
Hinzu kommt auch mitunter, dass in der Wissenschaft die Zeit für Durchbrüche bestimmter Erkenntnisse ganz einfach "reif" ist.

Kurz ein paar Nobelpreis in den beiden infrage stehenden Epochen:

Chemie
Walther Hermann Nernst (http://de.wikipedia.org/wiki/Walther_Hermann_Nernst) 1920
Richard Adolf Zsigmondy (http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Adolf_Zsigmondy) 1925
Heinrich Otto Wieland (http://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Otto_Wieland) 1927
Adolf Windaus (http://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Windaus) 1928
Hans Fischer (http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Fischer_(Chemiker)) 1930
Friedrich Bergius (http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Bergius) 1931
Carl Bosch (http://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Bosch) 1931
Richard Kuhn (http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Kuhn) 1938
Adolf F. J. Butenandt (http://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Butenandt) 1939
Otto Hahn (http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Hahn) 1944
Otto P. H. Diels (http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Diels) 1950
Kurt Alder (http://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Alder) 1950

Physik
Albert Einstein (http://de.wikipedia.org/wiki/Albert_Einstein) 1921
James Franck (http://de.wikipedia.org/wiki/James_Franck) 1925
Gustav Hertz (http://de.wikipedia.org/wiki/Gustav_Hertz) 1925
Werner Heisenberg (http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Heisenberg) 1932
Max Born (http://de.wikipedia.org/wiki/Max_Born)* 1954
Walther Bothe (http://de.wikipedia.org/wiki/Walther_Bothe) 1954

Physiologie/Medizin
Otto F. Meyerhof (http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Fritz_Meyerhof) 1922
Otto Warburg (http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Warburg_(Biochemiker)) 1931
Hans Spemann (http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Spemann) 1935
Otto Loewi (http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Loewi) 1936
Gerhard Domagk (http://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Domagk) 1939
Ernst Boris Chain (http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Boris_Chain)* 1945
Hans Adolf Krebs (http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Adolf_Krebs)* 1953
Werner Forßmann (http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_For%C3%9Fmann) 1956
Feodor Lynen (http://de.wikipedia.org/wiki/Feodor_Lynen) 1964

Ganz besonders traurig ist, dass ausgerechnet du als Thüringer nicht mal die Glanzleistungen in jener Epoche eines der größten Thüringer Betriebes kennst: Carl Zeiss.

Gerade bei Zeiss fielen in die Zeit des dritten Reichs zwei richtungsweisende Erfindungen:
1. Boegehold schaffte es Mitte der Dreissiger, die ersten Mikroskopobjektive mit planem Gesichtsfeld - also die so bezeichneten Planachromate - zu berechnen.
2. Bei Zeiss wurde 1936 die reflexmindernde und kontrasterhöhende Vergütung von optischen Gläsern (wir kennen dies heute noch als farbig schimmernde Schicht auf Brillengläsern und Fotoobjektiven) entwickelt und zum geheimen Reichspatent erklärt.

Die Liste der im dritten Reich erarbeiteten Leistungen wäre noch viel länger, würde aber hier den Rahmen sprengen.

Gärtner
26.08.2011, 01:21
Nein stimmt, schon richtig. Aber wie gesagt, dass gilt für beide Seiten der Rosinen.

Heutzutage kann man auch ganz unbefangen über andere Nationen schreiben (oder diese über sich selbst), die einen "Völkermord" begangen haben. Aber dennoch haben diese währenddessen, durchaus positive Leistungen erbracht...auch wen diese dann im Schatten stehen mögen. Somit hat auch das deutsche Volk das Recht, die positiven Aspekte in der Zeit des Nationalsozialismus zu benennen.

http://img96.imageshack.us/img96/3080/58121312.gifinverstanden. Aber dann muß es auch erlaubt sein, den größeren Kontext zu sehen, in den diese Errungenschaften vom Regime gestellt wurden.

Um mal zwei Beispiele aufzugreifen, die Eva Herman seinerzeit (hierzuforum mit großen Hallo aufgenommen) gegeben hat: der Autobahnbau war als Infrastrukturmaßnahme an sich natürlich einer vernünftige Sache. Aber er war natürlich auch eine große Roßtäuscherei, weil die NS-Regierung ganz bewußt auf den Einsatz von weiterentwickelter Technik verzichtete und möglichst viel in "Handarbeit" erledigen ließ. Das war zwar sehr viel teurer (auf Steuerzahles Kosten), erbrachte aber den ungleich wertvolleren Propagandaeffekt, viele Leute in Arbeit gebracht zu haben. Und was die Nachwuchsförderung ("Mutterkreuz") angeht: da sollte ganz einfach das Kanonenfutter der kommenden Kriege produziert werden.

Nein, ich mag nicht so gern von den spezifischen Errungenschaften der Nationalsozialisten reden, des Kontexts wegen...

~~~

Und überhaupt. Sollten wir angesichts der heutigen, drängenden Probleme den Hitler nicht einfach mal sein lassen und uns um die anstehenden Aufgabenstellungen kümmern? Ich meine, damit wären wir schon ganz gut ausgelastet.

Gärtner
26.08.2011, 01:30

http://img198.imageshack.us/img198/4368/80226033.gifummes Geschwätz. Wieder nur ein Versuch, die Opfer nach dem Motto "selbst schuld" zu Tätern umzulügen. Selbst wenn das "Wallstreet"-Gequatsche zuträfe: was hat der jüdische Gemüsehändler in Hintertupfiungen damit zu tun, den deinesgleichen Geschmeiß ins KZ verfrachtet hat? Und natürlich braucht es für Haßgefühle keine logischen Gründe, auf welchem Baum lebst du denn?

DieDeutscheNation
26.08.2011, 01:52
der Autobahnbau war als Infrastrukturmaßnahme an sich natürlich einer vernünftige Sache.

Geplant und beschlossen wurde die schon zu Weimarer Zeiten.

Und was die Nachwuchsförderung ("Mutterkreuz") angeht: da sollte ganz einfach das Kanonenfutter der kommenden Kriege produziert werden.

Das nur auf den Aspekt des Krieges zu beschränken, ist zu kurz gegriffen. Im Übrigen ist daran nichts Verwerfliches, sein Volk vital und wehrfähig zu halten, allein schon im Sinne der Wirtschaft, auch durch angemessene Geburtenraten. Das französische Pendant zum Mutterkreuz, die Médaille d'honneur de la Famille française, ist nichts anderes als ein Mutterkreuz und hat bis heute noch Geltung. Tja, Frankreich ist Spitzenreiter in Europa bei den Geburtenraten, so falsch kanns also nicht sein, dies auch zu würdigen.

Und überhaupt. Sollten wir angesichts der heutigen, drängenden Probleme den Hitler nicht einfach mal sein lassen und uns um die anstehenden Aufgabenstellungen kümmern? Ich meine, damit wären wir schon ganz gut ausgelastet

Und was, wenn einer Lösung dieser Probleme, genau dieses Verteufeln jeglichen Denkens,Handelns und Problembewusstseins im Wege steht, was nur annähernd in Verbindung mit der Zeit des Nationalsozialismus gebracht werden könnte?

Kinder kriegen ist anrüchig, könnte ja einem Krieg dienen. Leute massenhaft in Arbeit bringen ist verwerflich, könnte ja den Steuerzahler belasten, der einen Furz auf die Probleme der Leute gibt, die nichtmal so viel besitzen, um überhaupt Steuern zahlen zu können.
Islamisierung und massenhafte Zuwanderung ist notwendig, die Deutschen müssen ja beweisen, dass sie noch toleranter und rassenegalitärer sind als die USA. Wenn man schon nicht den Krieg gewinnen kann, muss man im Frieden der moralische Sieger sein?

Eine Errungenschaft heutzutage wäre, nüchterne Rationalität,Pragmatismus und gleichzeitig eine Rückbesinnung auf preußische Tugenden zu entwickeln, die frei ist, von unkritischer Lobhudelei der Nazizeit und alternativloser Systemtreue zum deutschfeindlichen Komplex, der sich parlamentarische "Demokratie" BRD nennt.

nethead
26.08.2011, 03:18
sinnvoller wäre es danach zu fragen ob er nützlich oder schädlich war.

Letztenendes fuer Deutschland schaedlich, auch wenn ich einige seiner Entscheidungen nachvollziehen kann. Ich moechte nicht in seiner Haut gesteckt haben und die Entscheidungen treffen muessen die ueber Leben oder Tod Deutschland entschieden.

nethead
26.08.2011, 03:22
War ja klar wie Kloßbrühe, dass das Efna mit sowas kommen musste. Das ist ganz einfach Quatsch.

Der einzige Grund auf "Efna" Beitraege zu antworten ist der um unbedarfte Leser davor zu schuetzen diesen Schrott ernstzunehmen.

Libero
26.08.2011, 04:09
Ich denke Hitler tendierte eher zum Frieden als zum Krieg und war in Deutschland ein moderater Nazi.
Er konnte sich allerdings nicht auf Dauer gegen sein Volk stellen das mehrheitlich, vom Kind bis zum Greis, den totalen Krieg wollte.

Chronos
26.08.2011, 07:09
Ich denke Hitler tendierte eher zum Frieden als zum Krieg und war in Deutschland ein moderater Nazi.
Er konnte sich allerdings nicht auf Dauer gegen sein Volk stellen das mehrheitlich, vom Kind bis zum Greis, den totalen Krieg wollte.
Wie heiss ist es derzeit eigentlich in Italien? 48° Celsius?

Dusch mal mit etwas kaltem Wasser, das hilft gegen Sonnenstiche!

Beobachter
26.08.2011, 07:22
Na Libero, mal wieder beim Versuch, zu provozieren?

Komisch, wenn du Hitler als "eher zum Frieden tendierend" siehst, wieso nennst du dann die Einwohner Deutschlands (die du als "zum Krieg wollend" siehst) dauernd "Adolfs"? Du widersprichst dir selbst und merkst es nicht mal, na ja, wundert mich nicht. :lach:

Gawen
26.08.2011, 07:41
Selbst wenn das "Wallstreet"-Gequatsche zuträfe: was hat der jüdische Gemüsehändler in Hintertupfiungen damit zu tun, den deinesgleichen Geschmeiß ins KZ verfrachtet hat? Und natürlich braucht es für Haßgefühle keine logischen Gründe, auf welchem Baum lebst du denn?

Fakt ist: Die Nazis hatten eine offenkundige Geiselnahmeabsicht, um die damals sg. "Amerika-Juden" kaltzustellen. Ist aktenkundig.

"1. Erbitten einer grundsätzlichen Festlegung des deutschen Kriegsziels in der Judenfrage von Herrn Reichsaussenminister.

Möglichkeiten:

a) Alle Juden aus Europa,

b) Trennung zwischen Ost- und Westjuden; Ostjuden, die den zeugungskräftigeren und talmudsicheren Nachwuchs für die jüdische Intelligenz bilden, bleiben als Faustpfand in deutscher Hand (Lublin?), um die Amerika-Juden lahmzulegen. Westjuden aus Europa (Madagaskar?),

c) jüdisches Nationalheim in Palästina (Gefahr eines 2.Roms!)."

http://www1.jur.uva.nl/junsv/Excerpts/673002.htm

Fakt ist auch, dass Morgenthau (Finanzen) und Untermyer (Bethlehem Steel Waffen) Hitler den Sieg über England geklaut haben, der eine beschaffte das Geld, der andere lieferte die Schiffe und Waffen für Lend & Lease. Diese Waffenlieferungen waren völkerrechtlich übrigens auch das Ende der Neutralität der USA, also ein de facto Kriegseintritt.

Die Hassgefühle waren also nicht völlig irrational, das hat die Realität das Vorurteil befüttert. Dass der jüdische Gemüsehändler in Hintertupfingen nichts für die Waffengeschäfte seiner Religionsgenossen in den USA konnte ist natürlich genauso wahr.

Was hättest Du an Stelle der Nazis versucht um Lend & Lease zu verhindern? Weisse Fahne?

Mr.Smith
26.08.2011, 07:53
Wie heiss ist es derzeit eigentlich in Italien? 48° Celsius?

Dusch mal mit etwas kaltem Wasser, das hilft gegen Sonnenstiche!

Nicht aufregen. So ziemlich alle Beiträge, die ich heute von Libero gefunden haben, waren volksverhetzend und deutschfeindlich.
Mal schauen, wie lange man das hier noch mitmacht.

hephland
26.08.2011, 07:58
...
Was hättest Du an Stelle der Nazis versucht um Lend & Lease zu verhindern? Weisse Fahne?

von der verbrecherischen inhumanität mal abgesehen:

1. lend & lease vertrag vorbeugen, indem man es unterläßt seine nachbarn mit krieg zu überziehen, zumal ja absehbar war, daß man es mit einer überlegenen koalition zu tun bekommt.
2. die judenverfolgung war als mittel der kriegsführung gegen usa, gb, udssr etc. kein geeignetes mittel, im gegenteil. die kriegsgegner haben sich dadurch erwartungsgemäß in keiner weise beeindrucken lassen. die judenverfolgung band ressourcen, die für tatsächliche kriegsführung gegen den militärischen gegner dann nicht bereitstanden.

Brutus
26.08.2011, 08:04
Fakt ist: Die Nazis hatten eine offenkundige Geiselnahmeabsicht, um die damals sg. "Amerika-Juden" kaltzustellen. Ist aktenkundig.
(...)
Fakt ist auch, dass Morgenthau (Finanzen) und Untermyer (Bethlehem Steel Waffen) Hitler den Sieg über England geklaut haben, der eine beschaffte das Geld, der andere lieferte die Schiffe und Waffen für Lend & Lease. Diese Waffenlieferungen waren völkerrechtlich übrigens auch das Ende der Neutralität der USA, also ein de facto Kriegseintritt.

Die Hassgefühle waren also nicht völlig irrational, das hat die Realität das Vorurteil befüttert. Dass der jüdische Gemüsehändler in Hintertupfingen nichts für die Waffengeschäfte seiner Religionsgenossen in den USA konnte ist natürlich genauso wahr.

Zum Thema gibt es eine Übersicht über die jüdischen Frage in Europa während des Zweiten Weltkrieges und die Zustände in den deutschen Konzentrationslagern, den den dreibändigen Bericht des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz über seine Arbeit im Zweiten Weltkrieg (Genf, 1948).

Dieser umfassende Bericht schliesst ein und erweitert zwei vorher erschienene Werke: Documents sur l’activité du CICR en faveur des civils detenus dans les camps de concentration en Allemagne 1939-1945 (Dokumente über die Tätigkeit des Komitees des Internationalen Roten Kreuzes für die Zivilgefangenen in den Konzentrationslagern in Deutschland) (Genf, 1946) und Inter Arma Caritas, Die Arbeit des Internationalen Komitees des Roten Kreuzes während des Zweiten Weltkrieges (Genf, 1947).

Die Autorengruppe unter der Leitung von Frederic Siordet erklärt in der Einleitung, dass der Bericht in der Tradition des Roten Kreuzes, strikte politische Neutralität zu wahren, erstellt wurde, und hierin liegt sein grosser Wert.

Ruy
26.08.2011, 08:04
Du kennst nicht einmal die von Dir mit pompösem Trara präsentierte Literatur. Der von Dir beweihräucherte Sebastian Haffner schreibt in *Von Bismarck zu Hitler*, wäre Hitler 1938 gestorben oder bei einem Attentat umgekommen, wäre er als einer der erfolgreichsten deutschen Politiker aller Zeiten in die Geschichte eingegangen.

Auf welcher Seite steht das?

Jedenfalls wäre an dieser These auch nichts auszusetzten, WEIL viele Deutsche laut Haffner genauso einen Mann wie Hitler wollten:

"Hitler war in der Tat, die Erfüllung eines Wunschtraumes vieler Deutscher, gerade so,, wie er war, mit seiner ungeheuren Beredsamkeit, seiner Brutalität, seiner Härte, seiner Entschlossenheit, seinen Talent, unerwartete Auswege aus schwierigen Situationen zu finden. Den gnadenlosen Antisemitismus waren sie bereit in Kauf zu nehmen."

Ich glaube das gefällt dir @Brutus? Oder? Härte, Brutalität, Entschlossenheit, da kommt dein Blut in Wallung...Oder?

Und wenn man mit dem Führer in guten Zeiten Hand in Hand marschiert, hat man auch seine Verbrechen und seine Niederlage mitzutragen. Wer A sagt, muss auch B sagen.

Gawen
26.08.2011, 08:05
von der verbrecherischen inhumanität mal abgesehen:

1. lend & lease vertrag vorbeugen, indem man es unterläßt seine nachbarn mit krieg zu überziehen, zumal ja absehbar war, daß man es mit einer überlegenen koalition zu tun bekommt.

Also weisse Fahne, brave Vasallen sein, den Arsch hinhalten und Versailles hinnehmen...

Ist natürlich auch eine Haltung.

hephland
26.08.2011, 08:07
Also weisse Fahne, brave Vasallen sein, den Arsch hinhalten und Versailles hinnehmen...

Ist natürlich auch eine Haltung.

unfug, versailles war doch schon überwunden.

- keine rüstungsbeschränkungen mehr
- keine zahlungen mehr
- anschluß österreichs
- anschluß des sudetengebietes

deutschland hätte sich 1938 eigentlich als "saturierte macht" sehen müssen. wozu da ein unsinniger raubkrieg?

Brutus
26.08.2011, 08:11
Auf welcher Seite steht das?

Jedenfalls wäre an dieser These auch nichts auszusetzten, WEIL viele Deutsche laut Haffner genauso einen Mann wie Hitler wollten:

"Hitler war in der Tat, die Erfüllung eines Wunschtraumes vieler Deutscher, gerade so,, wie er war, mit seiner ungeheuren Beredsamkeit, seiner Brutalität, seiner Härte, seiner Entschlossenheit, seinen Talent, unerwartete Auswege aus schwierigen Situationen zu finden. Den gnadenlosen Antisemitismus waren sie bereit in Kauf zu nehmen."

Ich glaube das gefällt dir @Brutus? Oder? Härte, Brutalität, Entschlossenheit, da kommt dein Blut in Wallung...Oder?

Nein. Bin weder *Demokrat noch Zionist*, auch nicht Engländer oder Amerikaner. Außerdem schreibt Haffner an dieser Stelle Blödsinn.

Und wenn man mit dem Führer in guten Zeiten Hand in Hand marschiert, hat man auch seine Verbrechen und seine Niederlage mitzutragen. Wer A sagt, muss auch B sagen.

Marschiert mit dem Führer sind nicht die Deutschen, sondern seine angloamerikansichen und zionistischen Finanziers und Förderer, Warburg, Rothschild, Rockefeller, Ford, Watson, Montagu Norman, von Schröder, Mendelssohn, Walter Teagle und John Foster Dulles.

Gawen
26.08.2011, 08:15
deutschland hätte sich 1938 eigentlich als "saturierte macht" sehen müssen. wozu da ein unsinniger raubkrieg?

Die Nazis waren bekanntermassen Hungerpsychotiker und wollten daher die landwirtschaftlichen Gebiete im Osten zurück, als der Krieg im Westen losging. Seeblockade und so....

Und Polen hat in unannehmbarer Weise provoziert, Serbien wurde aus heutiger Sicht zu Recht angegriffen, als die anfingen Minderheiten zu morden, das selbe muß in der Retrospektive auch für den polnischen Terror gegen Minderheiten in den Zwischenkriegsjahren gelten.

Brutus
26.08.2011, 08:18

- keine zahlungen mehr
- anschluß österreichs

Den Raubkrieg hat es nicht gegeben. Der existiert nur in Deiner Phantasie und alliierten Lügenpropaganda.

Ruy
26.08.2011, 08:19
Aber gerade noch hast du gesagt, die Mehrheit der Deutschen liebte ihrer Führer bis 1938 (/39 vielleicht sogar bis 1941 - sag ich mal jetzt).
Erst wie die anderen zurückschlugen, die man vorher niedermachen wollte, ging die Liebe zum Führer ein bisschen flötten.

Also du wiedersprichst dir da ständig. Du pickst dir schon wieder die Rosinen aus der Geschichte raus...

Nein. Bin weder *Demokrat noch Zionist*, auch nicht Engländer oder Amerikaner. Außerdem schreibt Haffner an dieser Stelle Blödsinn.

Marschiert mit dem Führer sind nicht die Deutschen, sondern seine angloamerikansichen und zionistischen Finanziers und Förderer, Warburg, Rothschild, Rockefeller, Ford, Watson, Montagu Norman, von Schröder, Mendelssohn, Walter Teagle und John Foster Dulles.

henriof9
26.08.2011, 08:19

Ist Dir das eigentlich nicht peinlich sich so öffentlich hier zu blamieren ? :rolleyes:

Brutus
26.08.2011, 08:20
Aber gerade noch hast du gesagt, die Mehrheit der Deutschen liebte ihrer Führer bis 1938 (/39 vielleicht sogar bis 1941 - sag ich mal jetzt).

Nein, ich habe gesagt, daß Du nicht einmal die Literatur kennst, die Du mit pompösem Trara erwähnst, etwa den Sebastian Haffner.

Ruy
26.08.2011, 08:26
Nein, ich habe gesagt, daß Du nicht einmal die Literatur kennst, die Du mit pompösem Trara erwähnst, etwa den Sebastian Haffner.

"...wäre Hitler 1938 gestorben oder bei einem Attentat umgekommen, wäre er als einer der erfolgreichsten deutschen Politiker aller Zeiten in die Geschichte eingegangen."

Also ist das nicht deine Meinung? Wie ist dann deine Meinung zu Hitler 1938/39. Wäre er als erfolgreichster Politiker aus Deutschland in die Geschichte eingegangen, wäre er damals getötet worden?

hephland
26.08.2011, 08:29
Die Nazis waren bekanntermassen Hungerpsychotiker und wollten daher die landwirtschaftlichen Gebiete im Osten zurück, als der Krieg im Westen losging. Seeblockade und so....

Und Polen hat in unannehmbarer Weise provoziert, Serbien wurde aus heutiger Sicht zu Recht angegriffen, als die anfingen Minderheiten zu morden, das selbe muß in der Retrospektive auch für den polnischen Terror gegen Minderheiten in den Zwischenkriegsjahren gelten.

(hunger-)psychiotiker zu sein ist keine rechtfertigung für kriegerische akte. und wenn der polnische terror gegen minderheiten eine rechtfertigung für den angriffskrieg darstellen soll, hätte der naziterror gegen minderheiten ja auch jeden nachbarstaat ins recht recht gesetzt, deutschland mit krieg zu überziehen.

Brutus
26.08.2011, 08:31
"...wäre Hitler 1938 gestorben oder bei einem Attentat umgekommen, wäre er als einer der erfolgreichsten deutschen Politiker aller Zeiten in die Geschichte eingegangen."

Also ist das nicht deine Meinung? Wie ist dann deine Meinung zu Hitler 1938/39. Wäre er als erfolgreichster Politiker aus Deutschland in die Geschichte eingegangen, wäre er damals getötet worden?

Das ist die Meinung Sebastian Haffners. Kannst Du nicht lesen?

Ruy
26.08.2011, 08:34
Das ist die Meinung Sebastian Haffners. Kannst Du nicht lesen?

Nochmal:

Wie ist dann deine Meinung zu Hitler 1938/39. Wäre er als erfolgreichster Politiker aus Deutschland in die Geschichte eingegangen, wäre er damals getötet worden?

Brutus
26.08.2011, 08:35
Nochmal:

Wie ist dann deine Meinung zu Hitler 1938/39. Wäre er als erfolgreichster Politiker aus Deutschland in die Geschichte eingegangen, wäre er damals getötet worden?

Wenn Du ein Verhör führen möchtest, mußt Du Polizist werden. Dir scheint nicht klar, daß das hier ein Forum ist und kein Polizeirevier.

Heinrich_Rieger25
26.08.2011, 08:37
Nochmal:

er würde in die deutsche Geshichte als Held eingehen!

Leila
26.08.2011, 08:43
Ist Dir das eigentlich nicht peinlich sich so öffentlich hier zu blamieren ? :rolleyes:

Mir (und wohl auch andern) ist etwas aufgefallen:

Bis demnächst anderswo!

Gruß von Leila

Ruy
26.08.2011, 08:43
Wenn Du ein Verhör führen möchtest, mußt Du Polizist werden. Dir scheint nicht klar, daß das hier ein Forum ist und kein Polizeirevier.

Das ist ja schon fast »Politiker-Sprech«. Die geben, bei Fragen auch immer solche Antworten (die sie aus aaltaktischen Gründen nicht sagen wollen), als ob eine simple Frage mit einem Vorhör etwas zu tun hätte. Lächerlich.

Aber keine Antwort ist auch eine Antwort.

Ruy
26.08.2011, 08:46

Du stehst wenigstens zu deiner Überzeugung. :rolleyes:

Brutus
26.08.2011, 08:47

Darüber kann man doch nichts sagen. Wir wissen ja nicht, was über Hitler alles ans Tageslicht gekommen wäre, über seine Geldquellen, den zionistischen doppelten Boden seiner Politik, und wie die Leute darauf reagiert hätten?

Mal Dir mal aus, wie das ankommt: den Zionismus fördern, die Auswanderung nach Israel betreiben, helfen einen aggressiven, um sich beißenden Verbrecherstaat im Nahen Osten zu installieren, und das ohne Holocaust. Wäre Hitler Ende 1938 umgekommen, wäre der Krieg ausgefallen und alles andere ja auch.

Solche Fragen kann nur ein Riesendepp stellen, oder jemand, der nicht diskutieren will, sondern in jeden Hundehaufen greift, um seine Meinungsgegner zu diskreditieren.

Libero
26.08.2011, 08:51
Mir (und wohl auch andern) ist etwas aufgefallen:

Bis demnächst anderswo!

Gruß von Leila

es haben nachweislich Kinder gekämpft im zweitem WK.

Chronos
26.08.2011, 08:55
Mit Kindern meinst du sicher die italienischen "Soldaten", die bei jedem Schuss davongerannt sind wie die Kinder.... :lach:

Leila
26.08.2011, 08:55

Lenke bitte nicht von Deinen unverschämten Lügen ab! Daß die Kinder den totalen Krieg wollten, ist mir neu.

hephland
26.08.2011, 08:56
...
Solche Fragen kann nur ein Riesendepp stellen, oder jemand, der nicht diskutieren will, sondern in jeden Hundehaufen greift, um seine Meinungsgegner zu diskreditieren.

haffner hatte eine ganz andere intention, diese frage zu stellen.

Senator74
26.08.2011, 08:58
Mit Kindern meinst du sicher die italienischen "Soldaten", die bei jedem Schuss davongerannt sind wie die Kinder.... :lach:

In den letzten Kriegswochen wurde von den NAZIs alles an die (Verteidigungs)front geworfen, was eine Waffe in der Hand halten konnte...Greise und KINDER!!

Gawen
26.08.2011, 08:59
(hunger-)psychiotiker zu sein ist keine rechtfertigung für kriegerische akte. und wenn der polnische terror gegen minderheiten eine rechtfertigung für den angriffskrieg darstellen soll, hätte der naziterror gegen minderheiten ja auch jeden nachbarstaat ins recht recht gesetzt, deutschland mit krieg zu überziehen.

Gute Güte, der Hunger nach Öl ist auch ein Interesse, das zu Kriegen führt, die offiziell als legitim angesehen werden.

Und die Kriegserklärungen gegen Deutschland von Seiten der Minderheitenvertreter gab es ja, denen fehlte 1933 halt noch der Staat und die Machtmittel, also mussten sie andere gegen Deutschland mobilisieren.

http://img.photobucket.com/albums/v637/merlin61/Personen/Anti-deutsche_kundgebung_usa_1933_1.jpg

hephland
26.08.2011, 09:01
Gute Güte, der Hunger nach Öl ist auch ein Interesse, das zu Kriegen führt, die offiziell als legitim angesehen werden.

Und die Kriegserklärungen gegen Deutschland von Seiten der Minderheitenvertreter gab es ja, denen fehlte 1933 halt noch der Staat und die Machtmittel, also mussten sie andere gegen Deutschland mobilisieren.

ich halte rohstofferoberung nicht für einen legetimen kriegsgrund. und was die angebliche kriegserklärung von 1933 angeht, das ist eine witznummer. und das weißt du auch.

Chronos
26.08.2011, 09:04
In den letzten Kriegswochen wurde von den NAZIs alles an die (Verteidigungs)front geworfen, was eine Waffe in der Hand halten konnte...Greise und KINDER!!
Danke für die Aufklärung, aber dies ist mir bekannt.

Selbiges nannte sich Volkssturm und war das letzte Aufbäumen gegen die drohende Niederlage.

Aber es ging hier um die Behauptung eines Deutschenhassers aus dem Land der langgezogenen Nudeln, hier sei selbst von Kindern der totale Krieg gewünscht worden.
Eine solche hirnrissige Behauptung ist jedoch nichts als eine Ganglien-Flatulenz aufgrund zu heftiger Sonneneinstrahlung.... :D

Commodus
26.08.2011, 09:05
ich halte rohstofferoberung nicht für einen legetimen kriegsgrund. und was die angebliche kriegserklärung von 1933 angeht, das ist eine witznummer. und das weißt du auch.

Das war keine Witznummer, sondern toternst. Oder waren diese Boycott-Aufrufe pure Karnevalsveranstaltungen?

hephland
26.08.2011, 09:06
Das war keine Witznummer, sondern toternst. Oder waren diese Boycott-Aufrufe pure Karnevalsveranstaltungen?

boycott aufruf ist keine kriegserklärung.
kriege können nur von völkerrechtssubjekten erklärt werden.

Brutus
26.08.2011, 09:07

Richter Halevy bestätigte beim Jerusalemer Eichmann-Prozeß die Existenz jüdischer Kriegserklärungen.

hephland
26.08.2011, 09:08
Richter Halevy bestätigte beim Jerusalemer Eichmann-Prozeß die Existenz jüdischer Kriegserklärungen.

ist das so? na, wenn ja, dann scheint der richter nicht besonders helle gewesen zu sein.

Leila
26.08.2011, 09:08

Das stimmt, Senator. Aber welches Kind will schon den totalen Krieg? Kinder, die sich in vom Krieg verschonten Gebieten befinden, wissen nicht, was Krieg bedeutet, und Kinder, die sich mitten im Krieg befinden, wünschen sich den Frieden.

Commodus
26.08.2011, 09:10

Aber klar. Ist wie bei der EU-Politik. So sind die brüsseler Beschlüsse frei von jeglicher lobyyistischer Schreibarbeit :hihi:

Man man man ... aufwachen Kinders :rolleyes:

Senator74
26.08.2011, 09:14
Danke für die Aufklärung, aber dies ist mir bekannt.

Selbiges nannte sich Volkssturm und war das letzte Aufbäumen gegen die drohende Niederlage.

Aber es ging hier um die Behauptung eines Deutschenhassers aus dem Land der langgezogenen Nudeln, hier sei selbst von Kindern der totale Krieg gewünscht worden.
Eine solche hirnrissige Behauptung ist jedoch nichts als eine Ganglien-Flatulenz aufgrund zu heftiger Sonneneinstrahlung.... :D

Für die Zahl derer, die den Krieg WOLLTEN, genügt eine Ziffer um 100...

hephland
26.08.2011, 09:16
...

das kerlchen will doch gar nicht debattieren. dem wäre mit ignorieren schon zu viel beachtung geschenkt.

Gawen
26.08.2011, 09:22

Dann hätte der Fall bin Laden also von der Kripo bearbeitet werden müssen? ;)

Lobo
26.08.2011, 09:24

In der österreichischen Geschichte ist er sogar ein Held, schließlich war er einer der größten Trolle unseres Volkes. Der bewiesen hat, daß sich die obrigkeitshörigen Saupief sogar von einem obdachlosen Taugenichts beherrschen lassen. Dann hat er Österreich zum Anschluß gezwungen, um uns in die Opferrolle zu schieben. Was auch der Grund ist, weshalb es in Österreich diesen Schuldkult nicht gibt.

http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTa8NdFEJ2U2ENdwj8Jypzo1WOxJXZIO BcSIAKDJFLud4LfvjRsTQ

Gawen
26.08.2011, 09:25
ist das so? na, wenn ja, dann scheint der richter nicht besonders helle gewesen zu sein.

War doch offenkundig. Stand alles in der Zeitung.

"Following is the text of Samuel Untermyer's address last night over
Station WABC after his return from Europe:
My Friends:
What a joy and relief and sense of security to be once more on American
soil! The nightmares of horrors through which I have passed in those two
weeks in Europe, listening to the heartbreaking tales of refugee victims,
beggar description.
I deeply appreciate your enthusiastic greeting on my arrival today,
which I quite understand is addressed not to me personally but to the holy
war in the cause of humanity in which we are embarked. Jews and non-Jews
alike, for we are equally concerned that the work of centuries shall not be
undone, and that civilization shall not be allowed to die.
It is a war that must be waged unremittingly until the black clouds of
bigotry, race hatred and fanaticism that have descended upon what was once
Germany, but is now medieval Hitlerland, have been dispersed. If we will
but enlist to a man and persist in our purpose, the bright sun of
civilization will again shine upon Germany, and the world will be a safer
place in which to dwell."

http://www.historykb.com/Uwe/Forum.aspx/history/5294/Transcript-of-Samuel-Untermyer-s-speech-And-they-wonder-why-they

hephland
26.08.2011, 09:26
Dann hätte der Fall bin Laden also von der Kripo bearbeitet werden müssen? ;)

allerdings, aber welchen fall bin laden meinst du? und welche parallele zu den ereignissen der nazizeit siehst du?

Lobo
26.08.2011, 09:26

Diese Gruselgeschichten werden auch nicht wahrer, wenn man sie immer wieder bringt. Judenfett eignet sich darüberhinaus gar nicht zur Seifenherstellung.

hephland
26.08.2011, 09:30
@ gawen:

was ein herr samuel untermyer privat von sich gibt, ist irrelevant.

Gawen
26.08.2011, 09:32
allerdings, aber welchen fall bin laden meinst du? und welche parallele zu den ereignissen der nazizeit siehst du?

Die Nazis glaubte doch auch sie führten einen "Krieg gegen den Terror", nur betrachteten sie halt nicht die Islamiker als Terroristen, sondern andere.

hephland
26.08.2011, 09:34
Die Nazis glaubte doch auch sie führten einen "Krieg gegen den Terror", nur betrachteten sie halt nicht die Islamiker als Terroristen, sondern andere.

nein, sie führten einen raubkrieg. ebenso wie jetzt die usa.

Gawen
26.08.2011, 09:34
@ gawen:

was ein herr samuel untermyer privat von sich gibt, ist irrelevant.

Der war auch jüdischer Funktionär. ;)

Tip: Lies mal das Gutachten des ZdJ von 1950 zur Frage des Reparationsanspruches.

Wer Reparationen beansprucht, der sieht sich als einer Nation gleichgestellter Kriegsgegner.

http://books.google.com/books?id=0v2Atq0w4sIC&pg=PA854&lpg=PA854&dq=#v=onepage&q&f=false

Und dann war da ja auch Weizman...

"Denn der Präsident der Jewish Agency Chaim Weizmann habe Anfang September 1939 geäußert, dass „die Juden in aller Welt in diesem Krieg auf der Seite Englands kämpfen würden.“ Damit lasse sich die These begründen, „dass Hitler die deutschen Juden als Kriegsgefangene behandeln und d.h. internieren durfte.“ Im April 1986 ergänzte Nolte hinter „Kriegsgefangene“ in einer Fußnote: „- oder genauer gesagt, als Zivilinternierte nach dem Muster der Deutschen in England ab September 1939 oder der amerikanischen Staatsbürger japanischer Herkunft in den USA 1941-1945“."

(wiki)

Strandwanderer
26.08.2011, 09:37

Nö, das sind lediglich deine Erfindungen bzw. die längst widerlegten Propagandalügen anderer, die du kleiner Dummer begeistert nachplapperst!

hephland
26.08.2011, 09:38
es wird dir nicht gelingen, untermyer zum volkerrechtssubjekt umzudeuten. im übrigen waren diese boykottaufrufe ja weitgehend folgenlos.

Gawen
26.08.2011, 09:39

Dass das von Anfang an beabsichtigt war halte ich für Esoterik. Dass im Rahmen von Blockaden Maßnahmen notwendig erscheinen mussten ist eine andere Frage. Wurde dem deutschen Volk dann mit Brimborium verkauft.

Brutus
26.08.2011, 09:40

Haben die USA schon angeboten, sich aus allen eroberten Gebieten zurückzuziehen, Schadensersatz zu leisten und - sagen wir - einen souveränen afghanischen Staat wiederzuerrichten, wie das Adolf Hitler im Rahmen einer Reichstagsrede für Polen vorgeschlagen hat?

hephland
26.08.2011, 09:41
was esoterik angeht haben wir grundverschiedene ansichten, werter gawen.

Gawen
26.08.2011, 09:46
es wird dir nicht gelingen, untermyer zum volkerrechtssubjekt umzudeuten. im übrigen waren diese boykottaufrufe ja weitgehend folgenlos.

Da behaupten jüdische Historiker etwas anderes.

"Immediately after Hitler's rise to power, American Jews mounted a formidable economic war to topple the Nazi regime. ...

The anti-Hitler protest movement culminated in a gigantic rally at Madison Square Garden on March 27, 1933, organized by Rabbi Wise and the American Jewish Congress. More than 55,000 protesters crammed into the Garden and surrounding streets. Simultaneous rallies were held in 70 other metropolitan areas in the U.S. and in Europe. Radio hookups broadcast the New York event to hundreds of cities throughout the world. ...

Relentless in exploiting the Nazis' vulnerability, Rabbi Wise and the other boycott leaders were determined to form one cohesive international movement under the banner "Starve Germany into submission this winter."...

By the end of April 1933, total Reich exports were down 10 percent as a result of the boycott."

http://www.jewishvirtuallibrary.org/jsource/Holocaust/Black.html

10% Umsatzverlust im Export war eine bedrohliche Größenordnung, denk an die Krise 2008.

Klar, kein Grund Menschen zu töten, verdeutlicht aber den Beginn der Eskalation ganz gut.

Irmingsul
26.08.2011, 10:03
Ich bin überzeugt, daß ER bloß das Beste für uns wollte, was IHM aber aus dem Ruder gelaufen ist, woran ER bloß eine Teilschuld hat.

Irmingsul
26.08.2011, 10:06
nein, sie führten einen raubkrieg. ebenso wie jetzt die usa.Das ist mehr als an den Haaren herbei gezogen...

hephland
26.08.2011, 10:06
Ich bin überzeugt, daß ER bloß das Beste für uns wollte, was IHM aber aus dem Ruder gelaufen ist, woran ER bloß eine Teilschuld hat.

jaja, wenn das der führer wüsste. lächerlich.

hephland
26.08.2011, 10:09
Das ist mehr als an den Haaren herbei gezogen...

wie wäre es mit einem sachbeitrag.

Irmingsul
26.08.2011, 10:10
jaja, wenn das der führer wüsste. lächerlich.

Was findest Du lächerlich? Wäre der Pole Józef Piłsudski nicht überraschend gestorben, hätte es auch keinen Krieg gegeben. Der Krieg kann überhaupt nicht im Interesse eines aufblühenden Staates sein, eher im Interesse eines dahinsiechenden Staates bzw. Empires.

hephland
26.08.2011, 10:21
contra-faktische geschichtsbetrachtung führt zu nichts.

Irmingsul
26.08.2011, 10:25
contra-faktische geschichtsbetrachtung führt zu nichts.Doch! Schau Dich doch mal in der BRD um, daß ist das Resultat contra-faktischer Geschichtsbetrachtung. Also, das ganze hat schon zu sehr viel mehr geführt als zu "nichts".

Tankred
26.08.2011, 10:25
contra-faktische geschichtsbetrachtung führt zu nichts.

Genau wie die Fragestellung. Denn wie üblich ist es die Frage des Betrachters. Es gab Menschen, die für Hitler freiwillig gestorben sind oder ihrem Leben ein Ende setzten als das Ende nahte und es gab Menschen, die von seinem System ermordet wurden.

hephland
26.08.2011, 10:27
ich sehe schon, mit einem argument ist nicht zu rechnen, irmingsul.

Irmingsul
26.08.2011, 10:28
Darüber hinaus ist der Begriff, den Du verwendest und den ich aufgegriffen habe, "contra-faktisch" im Bezug auf die Menschheitsgeschicht, völlig falsch. Geschichte ist kein Naturfach, in welchem es unumstoßbare Fakten gibt. Wie oft schon musste Geschichte durch Forschung revidiert werden?

Schwarzes-K
26.08.2011, 10:29

- keine zahlungen mehr
- anschluß österreichs

weil ab da an frankreich und england soldaten und schweres angriffskriegsgerät an die deutsch-französische grenze verbrachten. sie überfielen auch vor deutschland holland und belgien, weil bei den durchmarsch der deutschen durch diese beiden angeblich neutralen staaten, schon englische und französische soldaten vor ort waren.
man kann nicht sagen, deutschland hat europa mit krieg übersät, es war eher so, das jedes land den krieg wollte und brauchte! ganz vorn england, damit es seine vormachtstellung ind er alten welt behaupten konnte, was durch amrika gehörig nachhinten los ging!

Irmingsul
26.08.2011, 10:30
ich sehe schon, mit einem argument ist nicht zu rechnen, irmingsul.

Erkläre doch erst einmal was Du für lächerlich gehalten hast. Du stellst eine schwammige Aussage in den Raum und erwartest "Argumente". So entsteht doch kein Dialog.

hephland
26.08.2011, 10:30
revision funktioniert aber nicht auf grundlage haltloser behauptungen, sondern nur auf grundlage von FAKTEN!

p.s.
wird zeit, daß die ferienzeit zu ende geht.

hephland
26.08.2011, 10:34
Erkläre doch erst einmal was Du für lächerlich gehalten hast. Du stellst eine schwammige Aussage in den Raum und erwartest "Argumente". So entsteht doch kein Dialog.

alles in diesem strang von dir geschriebene. weil du keinerlei fakten anführst und in keinem beitrag argumentierend auf andere reagierst. mit intelligenten revisionisten macht es spaß zu diskutieren. mit dir bisher nicht, weil du nur ein ideologisch verbohrter behaupter bist, aber kein diskutant.

Irmingsul
26.08.2011, 10:36
weil ab da an frankreich und england soldaten und schweres angriffskriegsgerät an die deutsch-französische grenze verbrachten. sie überfielen auch vor deutschland holland und belgien, weil bei den durchmarsch der deutschen durch diese beiden angeblich neutralen staaten, schon englische und französische soldaten vor ort waren.
man kann nicht sagen, deutschland hat europa mit krieg übersät, es war eher so, das jedes land den krieg wollte und brauchte! ganz vorn england, damit es seine vormachtstellung ind er alten welt behaupten konnte, was durch amrika gehörig nachhinten los ging!

Die Demütigung der Deutschen Minderheit, sowie die Übergriffe auf Deutsche durch Polen darf in dieser Diskussion unter keinen Umständen vergessen werden. 1939 kam es zu etwa 200 Übergriffen durch Banden und Paramilitärs auf Deutschem (!) Staatsgebiet.

Schwarzes-K
26.08.2011, 10:36
aber du machst es dir leicht, du kannst auf berichte und fakten zurückgreifen, wenn ein nationaler das macht, kommt der staatsanwalt!

Tankred
26.08.2011, 10:37
revision funktioniert aber nicht auf grundlage haltloser behauptungen, sondern nur auf grundlage von FAKTEN!

p.s.
wird zeit, daß die ferienzeit zu ende geht.

Na was ist den haltlos? Das Hitler sich lange um eine politische Lösung des Danziger Korridors bemühte? Dass es Vertreibungen, Übergriffe, Mord und Raub an der deutschen Bevölkerung gab, die schon seit Urzeiten auf dem nach Ende WK 1 Polen zugesprochenem Gebiet wohnten? Dass die Slowaken Hitler um Vermittlung im Streit mit den Tschechen gebeten hatten oder dass schlussendlich England und Frankreich Deutschland den Krieg erklärt hat? Oder wollen wir über die Reparationsforderungen sprechen, die dem gebeutelten Land nach 1918 auferlegt wurden und was passierte, wenn nicht rechtzeitig gezahlt wurde?
Fakten mein Lieber - aber auch alle!!

Schwarzes-K
26.08.2011, 10:39
ja das stimmt, nur wollte ich auf etwas hindeuten, was immer wieder untergeht, die armeen de rbeiden länder in neutralen staaten, welche dadurch ihre neutralität verloren haben und zu kriegsgegnern wurden.
alleine schon die anwesenheit einer solchen streitmacht mit angriffswaffen, ist eine legitimation eines präventionskrieg.
wenn nicht, wäre israel ein land von kriegsverbrechern und müßte vor den kadi!

Irmingsul
26.08.2011, 10:39
alles in diesem strang von dir geschriebene. weil du keinerlei fakten anführst und in keinem beitrag argumentierend auf andere reagierst. mit intelligenten revisionisten macht es spaß zu diskutieren. mit dir bisher nicht, weil du nur ein ideologisch verbohrter behaupter bist, aber kein diskutant.Du mußt mich verwechseln, ich habe heute zum ersten Mal in diesem Strang geschrieben und zwar eingangs, im Bezug auf die Abstimmungsfrage. Da sind Fakten - die es zu Hauf gibt - unwichtig. Ich bin halt der Meinung das ER nichts böses im Sinn hatte.

hephland
26.08.2011, 10:40
aber du machst es dir leicht, du kannst auf berichte und fakten zurückgreifen, wenn ein nationaler das macht, kommt der staatsanwalt!

das halte ich für ein gerücht. gawen z.b. kann das ja.

Rocko
26.08.2011, 10:41
Hitler war überwiegend dämlich und hatte von politischer und militärischer Strategie keine Ahnung.

Der Zweite Weltkrieg wäre so oder so ein paar Jahre später gekommen.
Spannungen gab es in Europa genug, von daher musste es nochmal richtig krachen!

Wenn man sich allerdings nach 1938 taktisch zurückgehalten, den Holocaust gelassen und zunächst einmal die Experimentalwaffen(V2/A4, Me-262) zur Einsatzreife gebracht und dann auf einen Angriff der Anderen gewartet hätte, dann wäre die ganze Sache glimpflich für uns ausgegangen.

hephland
26.08.2011, 10:41
...
Ich bin halt der Meinung das ER nichts böses im Sinn hatte.

was anderes würde ich bei nazis auch nicht erwarten, als daß sie ihren führer ganz ganz toll lieb haben.

Irmingsul
26.08.2011, 10:42
ja das stimmt, nur wollte ich auf etwas hindeuten, was immer wieder untergeht, die armeen de rbeiden länder in neutralen staaten, welche dadurch ihre neutralität verloren haben und zu kriegsgegnern wurden.
alleine schon die anwesenheit einer solchen streitmacht mit angriffswaffen, ist eine legitimation eines präventionskrieg.
wenn nicht, wäre israel ein land von kriegsverbrechern und müßte vor den kadi!

Die Israelischen Regierungen sind alle samt Verbrecher, aber das ist nicht das Thema.

Gawen
26.08.2011, 10:42
alles in diesem strang von dir geschriebene. weil du keinerlei fakten anführst und in keinem beitrag argumentierend auf andere reagierst. mit intelligenten revisionisten macht es spaß zu diskutieren. mit dir bisher nicht, weil du nur ein ideologisch verbohrter behaupter bist, aber kein diskutant.

Na komm, dann diskutier halt mit mir! :D

Du entfleuchst nämlich immer, wenn man mit Fakten kommt, die Dir nicht passen.

hephland
26.08.2011, 10:43
durchaus nicht gawen. hast du eine frage?

hephland
26.08.2011, 10:45
Die Israelischen Regierungen sind alle samt Verbrecher, aber das ist nicht das Thema.

wow, israel hat also mehrere regierungen, wahnsinn. belgien hat gar keine.

Irmingsul
26.08.2011, 10:46
Hitler war überwiegend dämlich und hatte von politischer und militärischer Strategie keine Ahnung.

Der Zweite Weltkrieg wäre so oder so ein paar Jahre später gekommen.
Spannungen gab es in Europa genug, von daher musste es nochmal richtig krachen!

Wenn man sich allerdings nach 1938 taktisch zurückgehalten, den Holocaust gelassen und zunächst einmal die Experimentalwaffen(V2/A4, Me-262) zur Einsatzreife gebracht und dann auf einen Angriff der Anderen gewartet hätte, dann wäre die ganze Sache glimpflich für uns ausgegangen.

Ja, heute weiß jeder wie dumm er war und was richtig ist, heute weiß jeder alles viel, viel besser... Wie hättest Du denn die Korridorfrage gelöst? Wie hättest Du denn das zu 98% Deutsch bewohnte Danzig behandelt? Wie wärst Du denn mit der Verfolgung und Vertreibung der Deutschen Minderheit durch Polen umgegangen? Natürlich wüsstest Du alles besser und es wäre zu ewigen Frieden gekommen.

Schwarzes-K
26.08.2011, 10:48
es ging fordergründig nicht um israel, sondern um die angeblichen neutralen, welche ja immer auch als grund für das böse deutschland angeführt werden, man habe diese staaten ja überfallen.
und israel war eben nur ein beispiel, was danach kam und als legitim betrachtet wird, nur bei deutschland wird es als klriegsverbrechen angesehen.

und hephland, ja ich sage, wenn ich hier daten und fakten reinbringe, bin ich gesperrt und habe eine hausdurchsuchung.
das weiß ich, weil es schon so war!
also darum werde ich meine meinung ohne daten und fakten äussern, es steht dir frei danach zusuchen im netz.
aber ich glaube, selbst wenn du es schwarz auf weiss hättest, mit zeugen aussagen, würdest du bei der knoppschen geschichtsschreibung bleiben, denn man glaubt den siegern gern mehr, oder

Irmingsul
26.08.2011, 10:50
was anderes würde ich bei nazis auch nicht erwarten, als daß sie ihren führer ganz ganz toll lieb haben.

Ich halte mich da an Fakten. Jemand, der mit seinem Volk nichts gutes im Sinn hat, führt sich nicht zur Europäischen Wirtschaftsmacht, zum europaweiten einzigartigen Wohlstand und daß in wenigen Jahren.

Irmingsul
26.08.2011, 10:52
wow, israel hat also mehrere regierungen, wahnsinn. belgien hat gar keine.

Du glaubst also allen ernstes es hätte in Israel nur eine Regierung seit Gründung des Staates gegeben? Komm schon, Du stellst Dich dumm ... :)

hephland
26.08.2011, 10:54
Ich halte mich da an Fakten. Jemand, der mit seinem Volk nichts gutes im Sinn hat, führt sich nicht zur Europäischen Wirtschaftsmacht, zum europaweiten einzigartigen Wohlstand und daß in wenigen Jahren.

das hier ist es, wozu hitler deutschland geführt hat (am beispiel der stadt wesel):

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/00/Wesel_1945.jpg/360px-Wesel_1945.jpg

Ajax
26.08.2011, 10:55
Nochmal:

Er wäre neben Bismarck als bedeutendster Reichskanzler in die Geschichte eingegangen. Das steht außer Frage.

Schwarzes-K
nein das ist die art krieg die die allierten in aller welt geführt haben und imme rnoch führen, gegen die zivilbevölkerung, denn sie sind die erfinder des civilbombing!

hephland
Du glaubst also allen ernstes es hätte in Israel nur eine Regierung seit Gründung des Staates gegeben? Komm schon, Du stellst Dich dumm ... :)

da du deine behauptung im präsenz formuliert hast, muß von der gegenwart ausgegangen werden. versuch nicht von deiner dümmlichen propagandaanspielung abzulenken.

Irmingsul
26.08.2011, 10:56
das hier ist es, wozu hitler deutschland geführt hat (am beispiel der stadt wesel):

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/00/Wesel_1945.jpg/360px-Wesel_1945.jpg

Deutschland hat Wesel bombardiert? Du willst mich veralbern...

hephland
26.08.2011, 10:57
nein das ist die art krieg die die allierten in aller welt geführt haben und imme rnoch führen, gegen die zivilbevölkerung, denn sie sind die erfinder des civilbombing!

irrtum, wesel ist im rahmen der ganz normalen eroberung so zerdeppert worden, weil es da irre gab, die es dem führer recht machen wollten, und die stadt bis zur letzten patrone halten wollten.

Irmingsul
26.08.2011, 10:57
Ich traue Dir aber schon zu den Kern meiner Aussage zu begreifen. Darüber hinaus lebt ja der eine oder andere Verbrecher noch.

Irmingsul
26.08.2011, 11:04
irrtum, wesel ist im rahmen der ganz normalen eroberung so zerdeppert worden, weil es da irre gab, die es dem führer recht machen wollten, und die stadt bis zur letzten patrone halten wollten.Weißt Du welchen strategischen Wert Wesel hatte? Weist Du was hinter der HKL geschützt werden musste? Man sollte nicht von "Irren" sprechen, wenn man die Lage nicht kennt.

hephland
26.08.2011, 11:09
Weißt Du welchen strategischen Wert Wesel hatte? Weist Du was hinter der HKL geschützt werden musste? Man sollte nicht von "Irren" sprechen, wenn man die Lage nicht kennt.

da ich meine sicht der dinge im gegesatz zu dir nicht aus landserheftchen beziehe, weiß ich das, kleiner braunbatz.

Gawen
26.08.2011, 11:10
durchaus nicht gawen. hast du eine frage?

Sind wir uns einig darüber, das 10% Einbruch im Export durch Wirtschaftskriegsmaßnahmen binnen weniger Wochen eine volkswirtschaftlich relevante Größenordnung sind, wenn ein Volk von Nahrungsmittelimporten abhängig ist und dass es einen Volk das Hunger gelitten hat bitter aufstößt, wenn man versucht es erneut auszuhungern? ;)

Da behaupten jüdische Historiker etwas anderes.

"Immediately after Hitler's rise to power, American Jews mounted a formidable economic war to topple the Nazi regime. ...

The anti-Hitler protest movement culminated in a gigantic rally at Madison Square Garden on March 27, 1933, organized by Rabbi Wise and the American Jewish Congress. More than 55,000 protesters crammed into the Garden and surrounding streets. Simultaneous rallies were held in 70 other metropolitan areas in the U.S. and in Europe. Radio hookups broadcast the New York event to hundreds of cities throughout the world. ...

Relentless in exploiting the Nazis' vulnerability, Rabbi Wise and the other boycott leaders were determined to form one cohesive international movement under the banner "Starve Germany into submission this winter."...

By the end of April 1933, total Reich exports were down 10 percent as a result of the boycott."

http://www.jewishvirtuallibrary.org/jsource/Holocaust/Black.html

10% Umsatzverlust im Export war eine bedrohliche Größenordnung, denk an die Krise 2008.

Klar, kein Grund Menschen zu töten, verdeutlicht aber den Beginn der Eskalation ganz gut.

hephland
26.08.2011, 11:16
Sind wir uns einig darüber, das 10% Einbruch im Export durch Wirtschaftskriegsmaßnahmen binnen weniger Wochen eine volkswirtschaftlich relevante Größenordnung sind, wenn ein Volk von Nahrungsmittelimporten abhängig ist und dass es einen Volk das Hunger gelitten hat bitter aufstößt, wenn man versucht es erneut auszuhungern? ;)

nein unsere bewertung ist da verschieden. zumal dieser exportverlust ja auch vorübergehender natur war, oder? wie dem auch sei, der boykott aufruff erfolgte von privater seite, und daß ist der für mich entscheidende punkt, den du gänzlich ausblendest, naja, fast gänzlich.

....

hervorhebung durch hephland.

Irmingsul
26.08.2011, 11:17
da ich meine sicht der dinge im gegesatz zu dir nicht aus landserheftchen beziehe, weiß ich das, kleiner braunbatz.

Gar nichts weißt Du, jedenfalls gibst Du das zum Besten. Schon alleine die Aussage, Wesel sei im Rahmen einer ganz normalen eroberung so zerdeppert worden, ist doch schon Dummenfang. Sieh Dir die Nähe der Bombenkrater zueinander an, dann weißt Du, das es keines Wegs eine normale Eroberung war, sondern ein Vernichtungsakt gegen die Zivilbevölkerung. Da Wesel keine militärische Festung war handelt es sich hierbei um ein Kriegsverbrechen.

hephland
26.08.2011, 11:20
Gar nichts weißt Du, jedenfalls gibst Du das zum Besten. Schon alleine die Aussage, Wesel sei im Rahmen einer ganz normalen eroberung so zerdeppert worden, ist doch schon Dummenfang. Sieh die die Nähe der Bombenkrater zueinander an, dann weißt Du, das es keines Wegs eine normale Eroberung war, sondern ein Vernichtungsakt gegen die Zivilbevölkerung. Da Wesel keine militärische Festung war handelt es sich hierbei um ein Kriegsverbrechen.

du weißt nichts, kleiner lanserheftchenw****r, in der stadt war die zivilbevölkerung fast vollständig evakuiert. im übrigen resultieren die schäden weniger aus luftangriffen, sondern vorwiegend aus artelleriebeschuß. und natürlich war wesel militärische festung.

Gawen
26.08.2011, 11:21
nein unsere bewertung ist da verschieden. zumal dieser exportverlust ja auch vorübergehender natur war, oder? wie dem auch sei, der boykott aufruff erfolgte von privater seite, und daß ist der für mich entscheidende punkt, den du gänzlich ausblendest, naja, fast gänzlich.

Danach folgte das Haavara Abkommen, das Du dann wohl billigst, oder? :D

Helphand, lies nochmal die Begründung für Reparationen des ZdJ von 1950, die behaupten selbst sie seien nicht "privat" engagiert, sondern Partei in diesem Konflikt gewesen...

Wer Partei in einem Völker-Konflikt und wer Privatissimus ist, das entscheidest Du, oder wie dürfen wir das verstehen? Hatten die selbst das Recht sich zur Konflikt-Partei zu erklären oder hatten sie es Deiner Ansicht nach nicht?

Schwarzes-K
26.08.2011, 11:22
irrtum, wesel ist im rahmen der ganz normalen eroberung so zerdeppert worden, weil es da irre gab, die es dem führer recht machen wollten, und die stadt bis zur letzten patrone halten wollten.
so wie drseden und hamburg und ca. 2000 dörfer und kleinstädte...alles herbergen von divisionen....

war dem auch so, als die engländer in lybien bomben auf die zivilbevölkerung warfen, muß 1917 gewesen sein oder die pockendecken der amis (da gab es noch keine flugzeuge, aber das ergebnis war das gleiche)
ich weiß nicht, wenn die deutschen eine stadt/stellung bombardiert haben, welche vonb feinden gehalten wurde obwohl es aussichtslos war, da waren die deutschen die babaren. hier sind sie es wieder...kannst du dich da mal entscheiden?
entweder man mißt immer mit dem gleichen maßstab oder man sollte das diskutieren lassen!

Irmingsul
26.08.2011, 11:30
du weißt nichts, kleiner lanserheftchenw****r, in der stadt war die zivilbevölkerung fast vollständig evakuiert. im übrigen resultieren die schäden weniger aus luftangriffen, sondern vorwiegend aus artelleriebeschuß. und natürlich war wesel militärische festung.

Die Zivilbevölkerung ist an den Stadtrand geflohen und von wem Wesel zur Festung erklärt wurde mußt Du mir erst mal erklären.

hephland
26.08.2011, 11:32
Danach folgte das Haavara Abkommen, das Du dann wohl billigst, oder? :D

Helphand, lies nochmal die Begründung für Reparationen des ZdJ von 1950, die behaupten selbst sie seien nicht "privat" engagiert, sondern Partei in diesem Konflikt gewesen...

Wer Partei in einem Völker-Konflikt und wer Privatissimus ist, das entscheidest Du, oder wie dürfen wir das verstehen? Hatten die selbst das Recht sich zur Konflikt-Partei zu erklären oder hatten sie es Deiner Ansicht nach nicht?

die argumentation des zdj, siebzehn jahre nach der von dir behaupteten kriegserklärung, dient lediglich zur begründung von finanzansprüchen, kann also nichts dazu beitragen, die faktizität einer angeblichen kriegserklärung des "weltjudentums" zu belegen.

welchen stellenwert in diesem zusammenhang meine haltung zum ha'avara-abkommen haben soll, erschließt sich mir nicht. es schwierige frage, hat leben gerettet und war dennoch ein schändliches abkommen. deutsche juden, die sich auf diesem wege retten konnten, mussten sich vorab von den nazis weitgeben ausrauben lassen.

hephland
26.08.2011, 11:35
so wie drseden und hamburg und ca. 2000 dörfer und kleinstädte...alles herbergen von divisionen....

nein, das sollte man unterscheiden. die bombardierung dresdens was massenmord an der zivilbevölkerung. der wesel ist anders gelagert. ich habe das beispiel wesel deshalb gewählt, weil es sich um die am stärksten zertrümmerte stadt deutschlands handelt. zerstörungsgrad 97 %. tote zivilisten, laut wiki 36. gefallene soldaten mir unbekannt.

Irmingsul
26.08.2011, 11:40
nein, das sollte man unterscheiden. die bombardierung dresdens was massenmord an der zivilbevölkerung. der wesel ist anders gelagert. ich habe das beispiel wesel deshalb gewählt, weil es sich um die am stärksten zertrümmerte stadt deutschlands handelt. zerstörungsgrad 97 %. tote zivilisten, laut wiki 36. gefallene soldaten mir unbekannt.

Der ganze Krieg war Massenmord an Deutsche, die ersten Jahre nach dem Krieg wurden noch mehr Deutsche ermordet als im Krieg und der Mord an Deutschen wird heute mit anderen Mitteln weiter voran getrieben.

hephland
26.08.2011, 11:46
Der ganze Krieg war Massenmord an Deutsche, die ersten Jahre nach dem Krieg wurden noch mehr Deutsche ermordet als im Krieg und der Mord an Deutschen wird heute mit anderen Mitteln weiter voran getrieben.

so, du kleiner nazi und rotzlöffel. dem rat eines geschätzten rechten foristen folgend, werde ich meine aufmerksamkeit nun auf erwachsene teilnehmer richten.

Irmingsul
26.08.2011, 11:49
Das Ha'avara-abkommen war ein Akt des Humanismus.

NationalDemokrat
26.08.2011, 11:50
http://img96.imageshack.us/img96/3080/58121312.gifinverstanden. Aber dann muß es auch erlaubt sein, den größeren Kontext zu sehen, in den diese Errungenschaften vom Regime gestellt wurden.

Um mal zwei Beispiele aufzugreifen, die Eva Herman seinerzeit (hierzuforum mit großen Hallo aufgenommen) gegeben hat: der Autobahnbau war als Infrastrukturmaßnahme an sich natürlich einer vernünftige Sache. Aber er war natürlich auch eine große Roßtäuscherei, weil die NS-Regierung ganz bewußt auf den Einsatz von weiterentwickelter Technik verzichtete und möglichst viel in "Handarbeit" erledigen ließ. Das war zwar sehr viel teurer (auf Steuerzahles Kosten), erbrachte aber den ungleich wertvolleren Propagandaeffekt, viele Leute in Arbeit gebracht zu haben. Und was die Nachwuchsförderung ("Mutterkreuz") angeht: da sollte ganz einfach das Kanonenfutter der kommenden Kriege produziert werden.

Nein, ich mag nicht so gern von den spezifischen Errungenschaften der Nationalsozialisten reden, des Kontexts wegen...

~~~

Und überhaupt. Sollten wir angesichts der heutigen, drängenden Probleme den Hitler nicht einfach mal sein lassen und uns um die anstehenden Aufgabenstellungen kümmern? Ich meine, damit wären wir schon ganz gut ausgelastet.

Nun das ich deine Beispiele etwas anders sehe, mal aussen vor gelassen. Das Errungenschaften unter dem Nationalsozialismus wie der, anderer Nationen immer im Schatten des WK2 mit seinen Unmenschlichkeiten (auf beiden Seiten) und zahlreichen Toten stehen wird, ist so und ist auch gut (als Mahnung nie wieder Krieg)....Es ist daher falsch oder fatal, in extremen Kult (Hitlerkult) zu verfallen wie auch ins negative extreme (Hitlerbestie, Sieger waren Befreier).

Somit sollten wir heute im 21.J. über diesen Dingen stehen, wen (deutsche) Geschichte Thematik wird.

Irmingsul
26.08.2011, 11:51
so, du kleiner nazi und rotzlöffel. dem rat eines geschätzten rechten foristen folgend, werde ich meine aufmerksamkeit nun auf erwachsene teilnehmer richten.

Immer wenn Du nicht weiter weißt, keine Argumente hast und Dir hilflos vorkommst, neigst Du beleidigend zu werden. Ich habe von Anfang an gespührt, Du wirst mir nicht das Wasser reichen können.

Irmingsul
26.08.2011, 11:54
Nun das ich deine Beispiele etwas anders sehe, mal aussen vor gelassen. Das Errungenschaften unter dem Nationalsozialismus wie der, anderer Nationen immer im Schatten des WK2 mit seinen Unmenschlichkeiten (auf beiden Seiten) und zahlreichen Toten stehen wird, ist so und ist auch gut (als Mahnung nie wieder Krieg)....Es ist daher falsch oder fatal, in extremen Kult (Hitlerkult) zu verfallen wie auch ins negative extreme (Hitlerbestie, Sieger waren Befreier).

Somit sollten wir heute im 21.J. über diesen Dingen stehen, wen (deutsche)Geschichte Thematik wird.

Sensationeller Beitrag! Geschichte ist die Betrachtung und Erforschung der Vergangenheit, ohne in Dogmen zu beachten. Das ist in Deutschland aber nicht möglich.

NationalDemokrat
26.08.2011, 12:02

Massenmord an Deutschen wurde begangen, wie der an anderen Völkern. Wir sollten endlich aufhören den einen Holocaust gegen den anderen aufzurechnen!!!! Das führt doch nur ins extreme und wird den Toten nicht gerecht.

Ich glaube es gibt kaum ein Volk welches heute das Recht hätte, den ersten Stein zu werfen.

Gawen
26.08.2011, 12:04
die argumentation des zdj, siebzehn jahre nach der von dir behaupteten kriegserklärung, dient lediglich zur begründung von finanzansprüchen, kann also nichts dazu beitragen, die faktizität einer angeblichen kriegserklärung des "weltjudentums" zu belegen.

Helphand, hast Du nicht manchmal das Gefühl, dass Du es mit Deiner Fürsorge übertreibst? Die wissen doch wohl selbst am besten, wem sie einen Krieg erklärt haben. :D

Genauso könnte ich argumentieren nicht Deutschland, sondern nur die Nazis hätten privat einen Krieg geführt, das ist doch albern.

NationalDemokrat
26.08.2011, 12:06
Sensationeller Beitrag! Geschichte ist die Betrachtung und Erforschung der Vergangenheit, ohne in Dogmen zu beachten. Das ist in Deutschland aber nicht möglich.

Ja leider. Und so wird leider aus Meinungsverbot (Zensur) ein (links) Faschismus mit dem wir deutsche heute leben müssen, oder (eigendlich) auch nicht.

hephland
26.08.2011, 12:07
Massenmord an Deutschen wurde begangen, wie der an anderen Völkern. Wir sollten endlich aufhören den einen Holocaust gegen den anderen aufzurechnen!!!! Das führt doch nur ins extreme und wird den Toten nicht gerecht.

Ich glaube es gibt kaum ein Volk welches heute das Recht hätte, den ersten Stein zu werfen.

auch wenn es kriegsverbrechen der alliierten an der deutschen zivilbevlkerung gab, es gab keinen "holocaust" an deutschen. die gegenteilige behauptung wird den toten nicht gerecht.

Gawen
26.08.2011, 12:09
auch wenn es kriegsverbrechen der alliierten an der deutschen zivilbevlkerung gab, es gab keinen "holocaust" an deutschen. die gegenteilige behauptung wird den toten nicht gerecht.

Die Brandbombenabwürfe auf Arbeiterviertel in deutschen Städten sprechen da eine andere Sprache, oder?

NationalDemokrat
26.08.2011, 12:09

Genau damit, machst Du dich selbst zum Faschisten und hast nichts begriffen!

hephland
26.08.2011, 12:10
Helphand, hast Du nicht manchmal das Gefühl, dass Du es mit Deiner Fürsorge übertreibst? Die wissen doch wohl selbst am besten, wem sie einen Krieg erklärt haben. :D

Genauso könnte ich argumentieren nicht Deutschland, sondern nur die Nazis hätten privat einen Krieg geführt, das ist doch albern.

nein, die nazis übten nun mal im völkerrechtssubjekt deutschland die regierungsgewalt aus. das kann man über den herrn untermyer und seine freunde nicht sagen.

hephland
26.08.2011, 12:12
Die Brandbombenabwürfe auf Arbeiterviertel in deutschen Städten sprechen da eine andere Sprache, oder?

bei vielen, nicht allen, bombardierungen der aliierten handelt es sich massenmord, ja. was übrigens auch auf zahlreiche angriffe der deutschen luftwaffe zutrifft.

Schwarzes-K
26.08.2011, 12:13
oh, das super wiki gibt eine zahl an und die stimmt dann auch!
ist wiki deine quelle?
dann bist du unglaubwürdig!

Gawen
26.08.2011, 12:17
nein, die nazis übten nun mal im völkerrechtssubjekt deutschland die regierungsgewalt aus. das kann man über den herrn untermyer und seine freunde nicht sagen.

Weizman Sept. 1939: "I wish to confirm in the most explicit manner, the declaration which I and my colleagues made during the last months, and especially in the last week: that the Jews "stand by Great Britain and will fight on the side of the democracies."

Wenn heute die vom Rechtsstatus her vergleichbare palästinensische Selbstverwaltung eine solche Erklärung gegenüber einer kriegführenden arabischen Liga abgäbe, ware das dann auch unverbindlich oder würden die Palästinenser in den besetzten Gebieten dann zurecht als Kriegspartei angesehen werden? :D

Gegen Al Kaida wird heutzutage auch mit militärischen Mitteln Krieg geführt, obwohl sie kein Staat sind... Dein Argument ist zu formalistisch.

Irmingsul
26.08.2011, 12:20

Treibe es nicht auf die Spitze! Du und Deine Haarspalterei! Ich empfehle Dir "Der Brand - Deutschland im Bombenkrieg 1940-1945" zu lesen und von Deinen jüdisch-bolschewistischen Schmierenlektüren zu lassen. ;) Dann wirst Du den Opfern gerecht!

Irmingsul
26.08.2011, 12:22
Genau damit, machst Du dich selbst zum Faschisten und hast nichts begriffen!

Damit diskreditierst Du den historischen Faschismus.

hephland
26.08.2011, 12:23
also gawen, nachdem die nazis im november 1938 mit der massenweisen tötung von juden bereits begonnen hatten und die nazis 1939 ihren krieg gegen polen bereits begonnen hatten, kann doch nun wirklich nicht überraschen, daß weizmanns sympathien eindeutig den kriegsgegnern deutschlands galten.

Irmingsul
26.08.2011, 12:23
bei vielen, nicht allen, bombardierungen der aliierten handelt es sich massenmord, ja. was übrigens auch auf zahlreiche angriffe der deutschen luftwaffe zutrifft.

Die es in diesem Umfang nie gegeben hat.

Gawen
26.08.2011, 12:26
also gawen, nachdem die nazis im november 1938 mit der massenweisen tötung von juden bereits begonnen hatten und die nazis 1939 ihren krieg gegen polen bereits begonnen hatten, kann doch nun wirklich nicht überraschen, daß weizmanns sympathien eindeutig den kriegsgegnern deutschlands galten.

Beleg für "nachdem die nazis im november 1938 mit der massenweisen tötung von juden bereits begonnen hatten" ?

Und Weizmans Sympathien und deren Entstehung sind nicht entscheidend dafür, ob man diese Kriegserklärung der jüdischen Selbstverwaltung in Palästina völkerrechtlich gesehen ernst nehmen durfte, oder?

Irmingsul
26.08.2011, 12:26

Lebst Du in einem Paralleluniversum? Was ist das denn für ein Unsinn?

Schwarzes-K
26.08.2011, 12:27

das weise ich zurück...
hier fordere ich klare beweise, aber bitte nicht von wiki
ich möchte einen unterschriebenen befehl sehen und zeugen aussagen der angeblichen täter!
ansonsten unterlasse solche behauptungen

hephland
@ irmingsul:

ich sehe zwar, daß du mich zitierst, aber nicht was du schreibst. ich habe das so eingestellt. rechne also nicht mit antwort.

NationalDemokrat

Hier sind nicht nur Bombardierungen gemeint die das Ziel Ausrottung (Milzbrandbomben) hatten, sondern eben auch Menschen (deutsche) als Vogelfrei zu betrachten von Massenvergewaltigung bis Leichenschändung (abgeschnittene Gliedmassen usw.) bis Vetreibung, Massenerschiessungen von Zivilbevölkerung, Vertreibung, Niederknüpeln, Totschlag..usw...NACH dem KRIEG bzw. als Deutschland schon nahezu geschlagen war!!!!!!!!! Dies alles, kurz vor Ende des Krieges bis nach Ende des Krieges ist ein Holocaust!!! Aber es ist widerlich, dir dies aufzeigen zu müssen.

http://www.youtube.com/watch?v=ZKh-pl9-95Q

BEI WIE VIELEN TOTEN UND AB WELCHER GEWALT FÄNGT EIN HOLOCAUST AN MHHH? BEI 100? bei 2000???bei 6 Millionen?

WIDERLICH!!!!!!!!!!!

hephland
das weise ich zurück...
ich möchte einen unterschriebenen befehl sehen und zeugen aussagen der angeblichen täter!

reichspogromnacht ist dir bekannt?

iglaubnix+2fel
26.08.2011, 12:29
Um mal zwei Beispiele aufzugreifen, die Eva Herman seinerzeit (hierzuforum mit großen Hallo aufgenommen) gegeben hat: der Autobahnbau war als Infrastrukturmaßnahme an sich natürlich einer vernünftige Sache. Aber er war natürlich auch eine große Roßtäuscherei, weil die NS-Regierung ganz bewußt auf den Einsatz von weiterentwickelter Technik verzichtete und möglichst viel in "Handarbeit" erledigen ließ. Das war zwar sehr viel teurer (auf Steuerzahles Kosten), erbrachte aber den ungleich wertvolleren Propagandaeffekt, viele Leute in Arbeit gebracht zu haben.

Dem Entleerten entging, daß die möglichst vielen Handarbeiter eben damals NICHT nasenbohrend, raubend, koksend, einbrechend, überfallend, ohne Perspektiven tätig/untätig waren.
Aber er hat schon recht: diesen Fehler (mit den Autobahnen) hätte er keinesfalls machen dürfen!

Schwarzes-K
26.08.2011, 12:29
und war das nicht die antwort auf die aggression der ju...xer

iglaubnix+2fel
26.08.2011, 12:30
Um mal zwei Beispiele aufzugreifen, die Eva Herman seinerzeit (hierzuforum mit großen Hallo aufgenommen) gegeben hat: der Autobahnbau war als Infrastrukturmaßnahme an sich natürlich einer vernünftige Sache. Aber er war natürlich auch eine große Roßtäuscherei, weil die NS-Regierung ganz bewußt auf den Einsatz von weiterentwickelter Technik verzichtete und möglichst viel in "Handarbeit" erledigen ließ. Das war zwar sehr viel teurer (auf Steuerzahles Kosten), erbrachte aber den ungleich wertvolleren Propagandaeffekt, viele Leute in Arbeit gebracht zu haben.

Dem Entleerten entging, daß die möglichst vielen Handarbeiter eben damals NICHT nasenbohrend, raubend, koksend, einbrechend, überfallend, ohne Perspektiven tätig/untätig waren.
Aber er hat schon recht: diesen Fehler (mit den Autobahnen) hätte er keinesfalls machen dürfen!

hephland
26.08.2011, 12:35

was heißt "ju...xer"? das war reaktion auf eine gewalt eines eines einzelnen. und die pogromnacht war nicht spontaner volkszorn war staatlich gelenkt.

Irmingsul
26.08.2011, 12:38
das weise ich zurück...

Nein, wie fast alles was der schreibt, ist das der totale Scheiß. Mit unterschriebenen Befehlen brauchst Du solchen Leuten nicht kommen, dagegen sind die immun. Unterschriebenen Befehle, das geht überhaupt nicht ... sonst kommt noch einer auf die Idee einen unterschriebenen Befehl Hitlers für die Judenvernichtung, oder deren Planung zu verlangen.

Und was die Zeugenaussagen von angeblichen Tätern angeht, sei an Rudolf Höss erinnert, der nach alliierter Sonderbehandlung alles gestand, was die wollten.

Irmingsul
26.08.2011, 12:39
was heißt "ju...xer"? das war reaktion auf eine gewalt eines eines einzelnen. und die pogromnacht war nicht spontaner volkszorn war staatlich gelenkt.Und wer behauptet das?

Schwarzes-K
26.08.2011, 12:43
hephland, ahtte das gestern schon hier beantwortet --> ju...xer (http://www.politikforen.net/showthread.php?113450-israels-moerderische-sabotage&p=4816221#post4816221)

hephland
26.08.2011, 12:45
hephland, ahtte das gestern schon hier beantwortet --> ju...xer (http://www.politikforen.net/showthread.php?113450-israels-moerderische-sabotage&p=4816221#post4816221)

solch unterirdisches niveau hast du eigentlich gar nicht nötig.

Gärtner
26.08.2011, 12:53
Das ist nicht Punkt, o legastheniegeplagter Hartz-IV-Parasit. Die Nazis haben damals ein großes Trara um achso erfolgreiche, arbeitsplatzintensive Beschäftigungsprogramme gemacht, die ökonomisch völliger Blödsinn waren und auf Kosten des Steuerzahlers gingen.

Es gab also keinen Grund, die Backen aufzublasen. Nicht für die Nazis damals, nicht für dich jetzt.

~~~

Hm. Findest du dieses Vokabular tatsächlich angemessen?

Und bitte: Was kann der jüdische Gemüsehändler in Hintertupfingen für das Treiben des Herrn Gryspan?

Irmingsul
26.08.2011, 12:53
Hier sind nicht nur Bombardierungen gemeint die das Ziel Ausrottung (Milzbrandbomben) hatten, sondern eben auch Menschen (deutsche) als Vogelfrei zu betrachten von Massenvergewaltigung bis Leichenschändung (abgeschnittene Gliedmassen usw.) bis Vetreibung, Massenerschiessungen von Zivilbevölkerung, Vertreibung, Niederknüpeln, Totschlag..usw...NACH dem KRIEG bzw. als Deutschland schon nahezu geschlagen war!!!!!!!!! Dies alles, kurz vor Ende des Krieges bis nach Ende des Krieges ist ein Holocaust!!! Aber es ist widerlich, dir dies aufzeigen zu müssen.

BEI WIE VIELEN TOTEN UND AB WELCHER GEWALT FÄNGT EIN HOLOCAUST AN MHHH? BEI 100? bei 2000???bei 6 Millionen?

WIDERLICH!!!!!!!!!!!

... Deutsche werden...vertrieben,aus den Häusern die von den Nazis Jahre zuvor beschlagnahmt worden waren...
...die Rache für sieben Jahre grausamer Besatzung der Nazis...
Diese Drecksäue von der Bild sind sich selbst angesichts dessen nicht zu schade die Geschichte zu verdrehen und zu verfälschen!

Prof. Flimmerich
26.08.2011, 12:55

Es braucht man gar nicht mal ueber irgendeinen Auslaender schimpfen, der derlei Unsinn behauptet.
Das machen die ethnisch Deutschen genau so viel exzessiver.(Siehe auch die Zitate aus der Bild vorher).
#Haetten die dummen Deutschen sich nicht derart begeistert selber in den Dreck geworfen, haette auch niemand draufgetreten.

FranzKonz
26.08.2011, 12:56
... Die Nazis haben damals ein großes Trara um achso erfolgreiche, arbeitsplatzintensive Beschäftigungsprogramme gemacht, die ökonomisch völliger Blödsinn waren und auf Kosten des Steuerzahlers gingen. ...

Das ist nicht richtig. Ökonomisch ist es viel sinnvoller, Arbeit in Infrastruktur zu stecken, als Arbeitslose fürs Nichtstun zu bezahlen.

Gärtner
26.08.2011, 12:57
http://img228.imageshack.us/img228/3097/24627438.gifo peinlich wie die Tatsache, daß hier ein paar Leute allen Ernstens den Judenhaß der Nazis zu rechtfertigen versuchen, der bekanntlich bis zu den Krematorien in Auschwitz führte, so peinlich ist es, daß bald die Hälfte der in diesem Strang Abstimmenden der Ansicht sind, der Gröfaz sei ein Guter gewesen.

Es gibt schon ein Menge krankes Pack in den Weiten des Internet. Und es trifft sich hier.

Gärtner
26.08.2011, 12:59
Das ist nicht richtig. Ökonomisch ist es viel sinnvoller, Arbeit in Infrastruktur zu stecken, als Arbeitslose fürs Nichtstun zu bezahlen.

http://img33.imageshack.us/img33/7606/70490869.th.gifa, aber es ist ökonomisch Unsinn, 500 Leute eine Wochen lang schaufeln zu lassen, wenn 1 Bagger dasselbe Pensum an einem Nachmittag schafft.

Klopperhorst
26.08.2011, 13:01
http://img33.imageshack.us/img33/7606/70490869.th.gifa, aber es ist ökonomisch Unsinn, 500 Leute eine Wochen lang schaufeln zu lassen, wenn 1 Bagger dasselbe Pensum an einem Nachmittag schafft.

Immerhin arbeiten sie dann den Äquivalenzwert des Baggerverschleisses und der Benzinkosten ab.
Besser als nichts abzuarbeiten.

---

hephland
26.08.2011, 13:03
http://img228.imageshack.us/img228/3097/24627438.gifo peinlich wie die Tatsache, daß hier ein paar Leute allen Ernstens den Judenhaß der Nazis zu rechtfertigen versuchen, der bekanntlich bis zu den Krematorien in Auschwitz führte, so peinlich ist es, daß bald die Hälfte der in diesem Strang Abstimmenden der Ansicht sind, der Gröfaz sei ein Guter gewesen.

Es gibt schon ein Menge krankes Pack in den Weiten des Internet. Und es trifft sich hier.

und noch schlimmer ist es, daß die mehrzahl von denen zu flennen anfängt, wenn man sie klarer ansage anspricht.

Irmingsul
26.08.2011, 13:06

Was heißt den rechtfertigen, man versucht den Judenhass viel mehr zu ergründen. Wie oft habe ich die Frage gehört, warum der Kanzler die Juden verfolgt hat. Ich frage mich eher, warum sich manchen Leuten die Frage überhaupt stellt, daß liegt doch auf der Hand.

Lobo
26.08.2011, 13:09

WIDERLICH!!!!!!!!!!!

Die zählen doch nicht, waren ja nur so scheiß Sudetendeutsche. .............