Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hartz IV und der Streit um die neuen Regelsätze / Sammelstrang

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11

Paul Felz
29.09.2010, 17:14
An Paul Felz

Wieso in memoriam an Phytia?
eeeee? is da was passiert?
Keine Ahnung. Schreibt nur schon ewig nicht mehr. Er hatte ja den Begriff der 13 PC-Griffe beherrschenden Tusse geprägt, die damit als Sekretärin sich selbst verwirklicht. Und dann wundert, daß der Chef das auch selber kann und sie keinen Job kriegt.

Europäer
29.09.2010, 17:18
Schade, seine beiträge werden nicht nur mir fehlen!

Paul Felz
29.09.2010, 17:20
Schade, seine beiträge werden nicht nur mir fehlen!
Richtig, ich vermisse sie ja auch.

Peg Bundy
29.09.2010, 17:23
Das ist wirklich ein Phänomen, was diese Hetzer antreibt. Was treibt diese Leute dazu, ständig gegen vermeintlich Schwächere zu treten? Minderwertigkeitskomplexe? Frust? Die Angst, selbst zu kurz zu kommen?
Es ist mir ein Rätsel.

Verzeihung, wer sind die "vermeintlich Schwächeren"? Etwa die Hartzler, die mir gehts gut blöken? Oder vieleicht diejenigen, die 8-15 Stunden am Tag schuften, um mit der Hälfte ihres verdienten Geldes ebendiese Blöker durchzualimentieren? Oder die Geringverdiener oder die 1-€-Jobber oder die Rentner, die nach 40 Arbeitsjahren mit weniger als HartzIV auskommen müssen?

Skorpion968
29.09.2010, 17:36
Verzeihung, wer sind die "vermeintlich Schwächeren"? Etwa die Hartzler, die mir gehts gut blöken? Oder vieleicht diejenigen, die 8-15 Stunden am Tag schuften, um mit der Hälfte ihres verdienten Geldes ebendiese Blöker durchzualimentieren? Oder die Geringverdiener oder die 1-€-Jobber oder die Rentner, die nach 40 Arbeitsjahren mit weniger als HartzIV auskommen müssen?

Nunja, wenn man ständig liest, dass die Hartzis dumm und faul sind, dann könnte man auf die Idee kommen, dass die von den Pöblern als vermeintlich schwächer angesehen werden.
Oder meinst du, dass das nur ein Schutzreflex ist, weil die Pöbler sich den Hartzis in Wirklichkeit unterlegen fühlen?

Merkwürdig in diesem Zusammenhang ist ja auch, dass einerseits gesagt wird, die Hartzis würden sich ein angenehmes Leben machen. Andererseits möchte dann aber kaum jemand wirklich mit ihnen tauschen.

Paul Felz
29.09.2010, 17:45
Nunja, wenn man ständig liest, dass die Hartzis dumm und faul sind, dann könnte man auf die Idee kommen, dass die von den Pöblern als vermeintlich schwächer angesehen werden.
Oder meinst du, dass das nur ein Schutzreflex ist, weil die Pöbler sich den Hartzis in Wirklichkeit unterlegen fühlen?

Merkwürdig in diesem Zusammenhang ist ja auch, dass einerseits gesagt wird, die Hartzis würden sich ein angenehmes Leben machen. Andererseits möchte dann aber kaum jemand wirklich mit ihnen tauschen.
Du hast mal wieder gar nichts kapiert. Es geht genau um die Dummen und Faulen, die nie im Leben soviel Geld verdienen würden, wie als Hartz IV Empfänger mit Frau und Kindern.

Skorpion968
29.09.2010, 17:46
Es ist nie angenehm, den Spiegel vorgehalten zu bekommen. Ja, Dein Lamento
klingt schon sehr miefig und spießig.

Du hast eine erheiternde Art, dich selbst ad absurdum zu führen.
Aber pass weiter schön auf, wann die Hartzis aufstehen. Wir zählen auf dich, dass du deinen Beobachtungsposten hältst. Solche Leute braucht dieses Land und jeder Elternbeirat. :D

Paul Felz
29.09.2010, 17:47
Du hast eine erheiternde Art, dich selbst ad absurdum zu führen.
Aber pass weiter schön auf, wann die Hartzis aufstehen. Wir zählen auf dich, dass du deinen Beobachtungsposten hältst. Solche Leute braucht dieses Land und jeder Elternbeirat. :D
Aus welchem Grund sollte ein Hartz IV Empfänger früh aufstehen?

Skorpion968
29.09.2010, 17:49
Du hast mal wieder gar nichts kapiert. Es geht genau um die Dummen und Faulen, die nie im Leben soviel Geld verdienen würden, wie als Hartz IV Empfänger mit Frau und Kindern.

Na und? Bist du da neidisch drauf? Oder meinst du, dass du im Vergleich zu denen zu kurz kommst?

Skorpion968
29.09.2010, 17:51
Aus welchem Grund sollte ein Hartz IV Empfänger früh aufstehen?

Der Morgen ist doch eine nette Tageszeit. Die Sonne geht auf, die Vögel zwitschern, die Luft riecht gut...

Paul Felz
29.09.2010, 17:52
Na und? Bist du da neidisch drauf? Oder meinst du, dass du im Vergleich zu denen zu kurz kommst?
Du kapierst es tatsächlich nicht, unfaß0bar. Es geht nicht um Neid, sondern darum, daß für diese Arschlöcher jahrelang meine Steuergelder ausgegeben wurde. Zu lange.

Skorpion968
29.09.2010, 17:55
Du kapierst es tatsächlich nicht, unfaß0bar. Es geht nicht um Neid, sondern darum, daß für diese Arschlöcher jahrelang meine Steuergelder ausgegeben wurde. Zu lange.

Ich kapier deine Motivation und die deiner stumpfen Mitstreiter tatsächlich nicht.
Du hast also wirklich das Gefühl, dass du im Vergleich zu den Hartzis zu kurz gekommen bist?

Skorpion968
29.09.2010, 17:59

Du hast das Gefühl, dass die pöösen Hartzis dir was weggenommen haben?
Dann werd doch selbst wieder Hartzi, dann kannst du anderen was wegnehmen. :)

Paul Felz
29.09.2010, 17:59
Ich kapier deine Motivation und die deiner stumpfen Mitstreiter tatsächlich nicht.
Du hast also wirklich das Gefühl, dass du im Vergleich zu den Hartzis zu kurz gekommen bist?
Lies es einfach nochmal.

Skorpion968
29.09.2010, 18:02
Lies es einfach nochmal.

Also du hast das Gefühl, dass dir was weggenommen wurde.
Dann ist es doch naheliegend für dich, selbst wieder Hartzi zu werden.

Paul Felz
29.09.2010, 18:05
Das Gefühl? Du bist wirklich selten begriffsstutzig. Nein, Hartz IV ist mir nicht genug, zudem ich nicht mal Kinder habe.

Ich habe es anders gelöst. Voin mir gibt es hier keine direkten Steuern mehr. Nichtmal Mehrwertsteuer.

Skorpion968
29.09.2010, 18:10
Das Gefühl? Du bist wirklich selten begriffsstutzig. Nein, Hartz IV ist mir nicht genug, zudem ich nicht mal Kinder habe.

Kinder kannste ja machen. Geht ganz schnell. Du weißt doch schon, wie das geht oder?
Und dann machste dir auch so ein angenehmes Leben wie die anderen Hartzis.
Musst morgens nicht mehr aufstehen. Erst um 11, wenn du zum Amt musst oder auch nicht. Den Rest des Tages kannste schön aufm Sofa liegen. Hm, das wär doch was. :)

Paul Felz
29.09.2010, 18:11
Kinder kannste ja machen. Geht ganz schnell. Du weißt doch schon, wie das geht oder?
Und dann machste dir auch so ein angenehmes Leben wie die anderen Hartzis.
Musst morgens nicht mehr aufstehen. Erst um 11, wenn du zum Amt musst oder auch nicht. Den Rest des Tages kannste schön aufm Sofa liegen. Hm, das wär doch was. :)
Ich korrigiere: Du bist ein kompletter Idiot. Lies doch einfach, was ich schrieb und versuche das auch zu verstehen.

Peg Bundy
29.09.2010, 18:15

Es gibt noch Leute mit Niveau, die sich ihr Brot selbst verdienen wollen. Und das die nen Hals kriegen, wenn sie die Unterschichten mit durchfüttern müssen - obwohl ihnen manchmal selbst am Monatsende nur noch das Nötigste zum Überleben bleibt - und dann die großspurigen Fressen hören, daß es ihnen immernoch zu wenig ist, sollte selbst einem Deppen wie Dir einleuchten.

Skorpion968
29.09.2010, 18:16
Ich korrigiere: Du bist ein kompletter Idiot. Lies doch einfach, was ich schrieb und versuche das auch zu verstehen.

Ach Paul, es ist wirklich nicht abendfüllend dein stumpfes Geschreibsel zu lesen.
Sag mir doch lieber mal, was an meinem Vorschlag das Problem ist. Kannst du keine Kinder machen?

Skorpion968
29.09.2010, 18:18
Es gibt noch Leute mit Niveau, die sich ihr Brot selbst verdienen wollen. Und das die nen Hals kriegen, wenn sie die Unterschichten mit durchfüttern müssen - obwohl ihnen manchmal selbst am Monatsende nur noch das Nötigste zum Überleben bleibt - und dann die großspurigen Fressen hören, daß es ihnen immernoch zu wenig ist, sollte selbst einem Deppen wie Dir einleuchten.

Achso, die wollen sich ihr Brot selbst verdienen. Dann ist H4 in Wirklichkeit gar nicht so angenehm?

Paul Felz
29.09.2010, 18:19
Schon erstaunlich, mit wie wenig Hirn man leben kann. Ehrlich gesagt wäre mir selbst 1800 € netto zuwenig. Alleine das Auto kostet ja schon rund 450 €/Monat. Außerdem rauchen sowohl meine Frau als auch ich. Zudem trinke ich gerne Whisky und esse gerne Steak.

Würde ich hier Steuern zahlen, käme ich so manchen Monat nicht mal auf die 1800.

Verrari
29.09.2010, 18:21
da sind sicher Hunderte von islamischen Türken ohne Schulabschluss auf deutschen Spargelfeldern tätig?:D:D:D

In der Regel sind es Polen und Rumänen.

Skorpion968
29.09.2010, 18:21
Schon erstaunlich, mit wie wenig Hirn man leben kann. Ehrlich gesagt wäre mir selbst 1800 € netto zuwenig. Alleine das Auto kostet ja schon rund 450 €/Monat. Außerdem rauchen sowohl meine Frau als auch ich. Zudem trinke ich gerne Whisky und esse gerne Steak.

Ist doch kein Problem. Machste 4 Kinder, dann lebste hier wie Gott in Frankreich. Oder lass es 6 Kinder sein. :]

Peg Bundy
29.09.2010, 18:23
Achso, die wollen sich ihr Brot selbst verdienen. Dann ist H4 in Wirklichkeit gar nicht so angenehm?

http://www5.pic-upload.de/29.09.10/nyldeezajol5.gif (http://www.pic-upload.de/view-7234402/hands14.gif.html)

elas
29.09.2010, 18:24
In der Regel sind es Polen und Rumänen.

Schon klar....unsere türkische Unterschichten-Herrenklasse macht sich doch mit sowas nicht die Finger dreckisch.

Verrari
29.09.2010, 18:24
Und alle 70 zig haben sich den gelben Schein geholt? Deine Erfahrungen solltest Du an RTL verkaufen:)
Das mit dem Bandscheibenvorfall ist reine Spekulation von mir. Sorry, dass das nicht so richtig rüber kam.
Fakt ist allerdings - und dabei bleibe ich auch - dass von ca. 80 Leuten nach drei Tagen 70 nicht mehr erschienen sind, aus welchen Gründen auch immer.

Skorpion968
29.09.2010, 18:25
http://www5.pic-upload.de/29.09.10/nyldeezajol5.gif (http://www.pic-upload.de/view-7234402/hands14.gif.html)

Soso, du weißt also gar nicht so genau, ob du H4 nun angenehm finden sollst oder nicht. So was in der Art hab ich mir schon gedacht. :D

zoon politikon
29.09.2010, 18:28
Soso, du weißt also gar nicht so genau, ob du H4 nun angenehm finden sollst oder nicht. So was in der Art hab ich mir schon gedacht. :D

Wenn du H4 zu niedrig findest, kannst du das ja aus deinem Privatvermögen sponsern, falls du das nicht tust, aus welchen Gründen auch immer - dann halt einfach die Klappe.

SommerFalke
29.09.2010, 18:28
Wenn ein Ackermann seine Millionengagen erhalten darf, oder ein pseudoBahnmager im Vorschusszahlungsverfahren von Staatswegen 330 Millionen für sich beansprucht.

http://www.otz.de/web/zgt/suche/detail/-/specific/Bahn-setzt-Chef-Qualitaetsmanager-fuer-mehr-Kundenzufriedenheit-ein-1975497936

Wo dann schnell auch mal Manager ausgetauscht werden, wenn wir Milliarden für dubiose Beraterverträge zahlen und nix dagegen machen, dann sollte man den Hartz IV Empfänger in Ruhe lassen und Ihn die 420 Euro zugestehen.

Alles andere ist Menschenverachtung pur .... da braucht ihr euch nicht als den Anwalt des kleinen Mannes aufspielen, die haben schon langsam euer Spiel durchschaut.

Wie wär es wenn man mal die Löhne erhöht, ???? Ich weiss 10 Euro Mindestlohn sind nicht finanzierbar, - habs verstanden, die Edelbordelle sind ja auch irgendwie teuer geworden, da muss man eben beim Personal sparen. ;)

Skorpion968
29.09.2010, 18:30
Wenn du H4 zu niedrig findest, kannst du das ja aus deinem Privatvermögen sponsern, falls du das nicht tust, aus welchen Gründen auch immer - dann halt einfach die Klappe.

Ich glaube nicht, dass ich mir von einem Stöpsel wie dir vorschreiben lasse, ob ich die Klappe halte. :)

Peg Bundy
29.09.2010, 18:30

Deine Argumente werden immer bekloppter. Für mich ist die Sache hiermit erledigt.

zoon politikon
29.09.2010, 18:32
Ich glaube nicht, dass ich mir von einem Stöpsel wie dir vorschreiben lasse, ob ich die Klappe halte. :)

Nein, leider nicht. Das zeigt wieder, wohin die Meinungsfreiheit führt, man hätte sie dem Pöbel nieeeee geben dürfen.

Skorpion968
29.09.2010, 18:33
Deine Argumente werden immer bekloppter. Für mich ist die Sache hiermit erledigt.

Oh, fällt dir nichts mehr ein, womit du deine Dissonanz noch ausbügeln kannst?

Schau mal, wenn sooo viele Leute gar nicht in H4 wollen, dann muss doch irgendwas Unangenehmes daran sein.

SommerFalke
29.09.2010, 18:33
http://www.mckinsey.de/html/home/index.asp

soweit ich gehört habe, bekommt diese obige Firma für pseudoBeratungen richtige Millionengagen , die waren schon während der Wiedervereinigung aktiv...wenn man da sparen könnte :knie:

Skorpion968
29.09.2010, 18:34
Nein, leider nicht. Das zeigt wieder, wohin die Meinungsfreiheit führt, man hätte sie dem Pöbel nieeeee geben dürfen.

Tja, dann hättest du hier kein Schreibrecht. Wäre doch auch nicht schön oder?

Paul Felz
29.09.2010, 18:38
Oh, fällt dir nichts mehr ein, womit du deine Dissonanz noch ausbügeln kannst?

Schau mal, wenn sooo viele Leute gar nicht in H4 wollen, dann muss doch irgendwas Unangenehmes daran sein.
Nochmal für Dich, weil ich Mitleid mit Toastbroten habe:

Wieviel glaubst Du kann ein geistig zurück gebliebener ohne Hauptschulabschluß brutto verdienen?

Wieviele bekommt der mit 2 oder 4 Kindern?

Jetzt kapiert?

Ach nee, immer noch nicht. Also nochmal:

Was soll ein Herzchirurg mit 1,5 Mio Jahresnettoeeinkommen mit Hartz IV?

Trau Dich, noch mehr kannst Du Dich ehh nicht mehr blamieren. Es reicht auf jeden Fall für den Jagdschein.

zoon politikon
29.09.2010, 18:38
Tja, dann hättest du hier kein Schreibrecht. Wäre doch auch nicht schön oder?

Richtig, das wäre für deinereiner sicher ein Verlust.

Wolfger von Leginfeld
29.09.2010, 18:40
Und da wir bei euch waren, geboten wir euch solches, daß, so jemand nicht will arbeiten, der soll auch nicht essen. {1 Mose.3,19} 3,19
Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen...

WER NICHT ARBEITET, SOLL AUCH NICHT ESSEN Franz Müntefering.

SommerFalke
29.09.2010, 18:42
Und da wir bei euch waren, geboten wir euch solches, daß, so jemand nicht will arbeiten, der soll auch nicht essen. {1 Mose.3,19} 3,19
Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen...

WER NICHT ARBEITET, SOLL AUCH NICHT ESSEN Franz Müntefering.

Wenn dass christlicher Anspruch der Bibel ist, dann weis sich warum ich die Kirche verachte - www.kirchenopfer.de

aber dass der Müntefering sowas mal gesagt hat, beweist eindeutig, dass die deutsche SPD ihren Namen nicht mehr wert ist.

Skorpion968
29.09.2010, 18:43
Nochmal für Dich, weil ich Mitleid mit Toastbroten habe:

Hast du gerade in den Spiegel geschaut? :D

Wieviel glaubst Du kann ein geistig zurück gebliebener ohne Hauptschulabschluß brutto verdienen?

Dann mach doch auch 2 oder 4 Kinder. Dann kriegste genauso viel wie der.

Was soll ein Herzchirurg mit 1,5 Mio Jahresnettoeeinkommen mit Hartz IV?

Er kann auf dem Sofa liegen und muss nicht mehr an irgendwelchen Herzen rumschrauben. Ist doch angenehm, so den ganzen Tag auf dem Sofa zu liegen.
Oder etwa doch nicht Paul?

henriof9
29.09.2010, 18:44
Und alle 70 zig haben sich den gelben Schein geholt? Deine Erfahrungen solltest Du an RTL verkaufen:)

Aber nun tu doch nicht so, als wenn das aus den Finger gesogen ist.
Jedes Jahr, regelmäßig zur Erntezeit sind die Schlagzeilen voll davon, daß es an Erntehelfern fehlt.

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/zehntausende-erntehelfer-fehlen/857376.html

Und hier (http://www.rp-online.de/beruf/arbeitswelt/Bauernverband-will-keine-Arbeitslosen-als-Erntehelfer_aid_84194.html) mal schon aus dem Jahr 2005

Die deutschen Landwirte ziehen Erntehelfer aus Osteuropa Arbeitslosen aus Deutschland vor. Der Präsident des Deutschen Bauernverbandes sagte in einem Interview, Trainingsprogramme mit der Bundesagentur für Arbeit hätten gezeigt, dass die Mehrheit der einheimischen Erntehelfer unzuverlässig sei.

Wie also kann es sein, wenn wir doch so viele Arbeitslose haben ?
Die Regierung ( unter Müntefering ) hatte seinerzeit die die Zahl der Arbeitserlaubnisse für osteuropäischen Erntehelfer begrenzt eben weil es nicht sein kann, daß wir uns ausländische Helfer holen wenn wir Millionen von Arbeitslosen haben.

SommerFalke
29.09.2010, 18:47
Aber nun tu doch nicht so, als wenn das aus den Finger gesogen ist.
Jedes Jahr, regelmäßig zur Erntezeit sind die Schlagzeilen voll davon, daß es an Erntehelfern fehlt.

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/zehntausende-erntehelfer-fehlen/857376.html

Und hier (http://www.rp-online.de/beruf/arbeitswelt/Bauernverband-will-keine-Arbeitslosen-als-Erntehelfer_aid_84194.html) mal schon aus dem Jahr 2005

Wie also kann es sein, wenn wir doch so viele Arbeitslose haben ?
Die Regierung ( unter Müntefering ) hatte seinerzeit die die Zahl der Arbeitserlaubnisse für osteuropäischen Erntehelfer begrenzt eben weil es nicht sein kann, daß wir uns ausländische Helfer holen wenn wir Millionen von Arbeitslosen haben.

tja , weil es eben die schlechten Löhne sind die einen davor abschrecken ??? Gerade weil Polen so eine radikalwirtschaft hat, verkauft man nicht nur seinene Arbeitskraft für wenig Geld - was schon an Sklaverei grenzt - sondern viele Frauen verkaufen auch ihren Körper .... das das auf die Gesundheit und Sicherheit am Leben der Frau geht - ist erstmal uninteresannt.

Hauptsache, ein westberliner deutsches Muttersöhnchen kann sich an der Armut anderer Menschen sich herrlich ergötzen !!!!!!!!!!!!

Paul Felz
29.09.2010, 18:48
Hast du gerade in den Spiegel geschaut? :D

Dann mach doch auch 2 oder 4 Kinder. Dann kriegste genauso viel wie der.

Er kann auf dem Sofa liegen und muss nicht mehr an irgendwelchen Herzen rumschrauben. Ist doch angenehm, so den ganzen Tag auf dem Sofa zu liegen.
Oder etwa doch nicht Paul?

Europäer
Sheisssssse

Nicht nur die in der 3ten Generation sind Harz IV.

Leck mich mal, damit ich wieder lachen kann.

Jeder, ich betone, jeder, der sich selbstständig macht und aus wiedrigen gründen funktioniert es nicht, ist Harz IV, aber mit einem Zusatz, diese Person ist nicht Kranken und Rentenversichert. !

Noch fragen ..... oder noch mehr sch.......

Paul Felz
tja , weil es eben die schlechten Löhne sind die einen davor abschrecken ??? Gerade weil Polen so eine radikalwirtschaft hat, verkauft man nicht nur seinene Arbeitskraft für wenig Geld - was schon an Sklaverei grenzt - sondern viele Frauen verkaufen auch ihren Körper .... das das auf die Gesundheit und Sicherheit am Leben der Frau geht - ist erstmal uninteresannt.

Hauptsache, ein westberliner deutsches Muttersöhnchen kann sich an der Armut anderer Menschen sich herrlich ergötzen !!!!!!!!!!!!
Setzt mal Hartz IV auf 0. Dann sind die Löhne gar nicht mal so abschreckend.

SommerFalke
29.09.2010, 18:49

Du scheinst ein Freund der Nationalsozialisten zu sein, behinderte Menschen sind dein Lieblingsthema.....

Paul Felz
29.09.2010, 18:50
Sheisssssse

Nicht nur die in der 3ten Generation sind Harz IV.

Leck mich mal, damit ich wieder lachen kann.

Jeder, ich betone, jeder, der sich selbstständig macht und aus wiedrigen gründen funktioniert es nicht, ist Harz IV, aber mit einem Zusatz, diese Person ist nicht Kranken und Rentenversichert. !

Noch fragen ..... oder noch mehr sch.......
Wem erzählst Du das? Das sind aber eben nicht die, die wir meinen.

Oder hast Du etwa 4 Kinder? Laut Skorpi brauchste das ja nur mal eben schnell machen :rolleyes:

zoon politikon
29.09.2010, 18:51
Wenn dass christlicher Anspruch der Bibel ist, dann weis sich warum ich die Kirche verachte - www.kirchenopfer.de

aber dass der Müntefering sowas mal gesagt hat, beweist eindeutig, dass die deutsche SPD ihren Namen nicht mehr wert ist.

Du hast einfach nur einen Knall. :rolleyes:

Skorpion968

Das kommt drauf an. Wenn er Glück hat und er hat einen reichen Papi, der ihn über Beziehungen irgendwo einschleust, können das schon einige Euro sein.
Fragst du wegen dir? :D

Paul Felz
Du scheinst ein Freund der Nationalsozialisten zu sein, behinderte Menschen sind dein Lieblingsthema.....
Noch so gehirnamputierter. Kapier mal, was ich schrieb.

Paul Felz
29.09.2010, 18:52
Das kommt drauf an. Wenn er Glück hat und er hat einen reichen Papi, der ihn über Beziehungen irgendwo einschleust, können das schon einige Euro sein.
Was schrieb ich weiter oben? :rolleyes:

Paul Felz
29.09.2010, 18:54
Du kannst die Frage also nicht beantworten. Wie alle anderen auch.

Ich nehme die Kapitulation zur Kenntnis und genieße Deine Blamage im Forum. Selten hat sich jemand so als Idiot geoutet.

SommerFalke
29.09.2010, 18:54

Ja kenne das aus Polen, wo minderjährige Mädchen auf der Strasse am Strich verkauft werden, wo Frauen ihren Körper anbieten müssen , ja sogar minderjährige Jungs verkauft werden, ja wo man für 2 euro die stunde arbeitet...

Mein Gott du meinst doch nicht das wirklich ernst was du so schreibst oder ??? Du bist wirklich der Abschaum der Menschheit !!!

Skorpion968
29.09.2010, 18:56

Ich nehme die Kapitulation zur Kenntnis und genieße Deine Blamage im Forum. Selten hat sich jemand so als Idiot geoutet.

Ach komm Paul, ich hab dich nur ein bisschen am Nasenring durch die Arena gezogen. Nicht wütend sein. :D

zoon politikon
29.09.2010, 18:57
Ja kenne das aus Polen, wo minderjährige Mädchen auf der Strasse am Strich verkauft werden, wo Frauen ihren Körper anbieten müssen , ja sogar minderjährige Jungs verkauft werden, ja wo man für 2 euro die stunde arbeitet...

Was du schreibst, gibt es doch überall, was willst du damit sagen?

Paul Felz
29.09.2010, 18:58
Ach komm Paul, ich hab dich nur ein bisschen am Nasenring durch die Arena gezogen. Nicht wütend sein. :D
Nein, Du hast Dich einfach nur bloßgestellt.

Paul Felz
29.09.2010, 19:00

Mein Gott du meinst doch nicht das wirklich ernst was du so schreibst oder ??? Du bist wirklich der Abschaum der Menschheit !!!
Wie kann ich für Dich:

so einfach formulieren, daß auch Du den kapierst? Gib mir mal Hilfestellung. Ich komme nur bis zum IQ eines Richters runter.

Skorpion968
29.09.2010, 19:00
Was schrieb ich weiter oben? :rolleyes:

Dass du geistig zurückgeblieben bist und keinen Hauptschulabschluss hast?
Dass du H4 angenehm findest, aber trotzdem nicht rein willst, weil du keine Kinder machen kannst?
:))

Skorpion968
29.09.2010, 19:06
Nein, Du hast Dich einfach nur bloßgestellt.

Eigentlich wollte ich ja nur wissen, was in euren einfach gestrickten Hirnen so vor sich geht, wenn ihr den sekündlichen Reflex habt, gegen Hartzis zu pöbeln.
Schade, von dieser Kernfrage sind wir ein bisschen abgekommen.

Paul Felz
29.09.2010, 19:08
Eigentlich wollte ich ja nur wissen, was in euren einfach gestrickten Hirnen so vor sich geht, wenn ihr den sekündlichen Reflex habt, gegen Hartzis zu pöbeln.
Logisch, weil Du keine der wirklich simplen Fragen beantworten konntest.

Stanley_Beamish
29.09.2010, 19:09

Hast du nicht. Beantworte lieber seine Frage und weiche nicht andauernd aus.

zoon politikon
29.09.2010, 19:11

Ja, leider, ich weiß immer noch nicht, was daran menschenunwürdig ist, einer Familie mit 2 Kindern ein Monatsnetto von 1500 Euro zu schenken (also Miete, Strom, Essen, Kleidung usw.) und ihnen zusätzlich noch etliche Vergünstigungen zukommen zu lassen, wie z.B. kostenlose Kindergartenplätze, Erstausstattungen, Bezahlung der Klassenfahrten, kostenloser oder ermäßigter Eintritt, vergünstigte Tickets für den ÖPNV usw...

Also, was ist daran unwürdig?

Herbstgold
29.09.2010, 19:14
Was du schreibst, gibt es doch überall, was willst du damit sagen?

Vielleicht wollte SommerFalke damit ausdrücken, dass dies kein erstrebenswerter und vor allem auch kein Zustand ist, auf den ein Land stolz sein kann?

Womit er im übrigen auch völlig recht hat. Fällt das eher in den Bereich "beschämend" und die Duldung solch einer Menschenverachtung spiegelt das Bild einer in höchsten Maße verrohten und verderbten Gesellschaft.

Europäer
29.09.2010, 19:19
Normalerweiße steht es niemanden zu, die Regierung anzweifeln,geht nicht ?

Was ist normal?

Wir Arbeiten und Zahlen und Zah.....

der Rest der uns gegeben wird, wird immer weniger?

und alles ist schön?

ABER

Wir haben einen Wirtschaftsaufschwung !!!!

Up Up In the Sky

Übersetzung

alles ist futsch

aber 5 Mio Erfolgsprämie für Führungshäupter die sich zwischen 10 bis 30 Mio. Euro erfolgsprämie nach Hause ÜBERWEISEN LASSEN; DER REST KANN HUNGERN1*

Über 700 Milliarden zur Rettung von vielleicht 70000 Arbeitsplätzen??????

In Zahlen

Jeder Angestellte wäre mit einer Abfindung von 10.000.000
nach Hause gegangen.

Diese Personen wären dem Staat nicht zur last gefallen.

Aber wir hoch intelligenten finden das in Ordnung!

Schön das ich nicht hoch intellent bin!

Hase
29.09.2010, 19:22
Nein, die richtige Frage ist, wieviel und an wen Diejenigen, die das Geld verdienen müssen, in der Lage und gewillt sind, abzugeben.
Ich zum Beispiel will von meinem erarbeiteten Geld keinen Cent an sozialschmarotzende Ausländer abgeben.

Nein das ist nicht die Frage. Den diejenigen die Arbeiten werden nicht gefragt. Seit wann darf den ein Steuerzahler mitbestimmen für wen er seinen Steuern zahlt und in welcher Höhe?

Das du den sozialschmarotzenden Ausländern nix abgeben willst ist für mich logisch. Ich will weder ausländische noch deutsche Schmarotzer zahlen. Aber auch das ist nicht die Frage.

Die Frage ist, was benötigen die Menschen die Hilfe brauchen und da sollte man FAIRE und Realitsnahe Regelsätze daherbringen.

Bei Kinder hätte ja angeblich um 12 Euro gekürzt werden müssen. Was dann die Erhöhung der Unterhaltsregelsätze (Düsseldorfer Tabelle) Anfang 2010 um 12-13% total unlogisch macht. Vorallem sollte man mal diesbezüglich dabei BGB und SGB vergleichen. :cool2:

Paul Felz
29.09.2010, 19:23

Was ist normal?

und alles ist schön?

ABER

Up Up In the Sky

Übersetzung

alles ist futsch

aber 5 Mio Erfolgsprämie für Führungshäupter die sich zwischen 10 bis 30 Mio. Euro erfolgsprämie nach Hause ÜBERWEISEN LASSEN; DER REST KANN HUNGERN1*

In Zahlen

Jeder Angestellte wäre mit einer Abfindung von 70.000.000
nach Hause gegangen.

Das ist trotzdem eine andere Baustelle. Suche mal nach Gehirnnutzer. Dem ging es ähnlich wie uns: selbständig und dann Hartz IV. Ist auch nicht krankenversichert.

Europäer
29.09.2010, 19:25

Was ist normal?

und alles ist schön?

ABER

Up Up In the Sky

Übersetzung

alles ist futsch

In Zahlen

Jeder Angestellte wäre mit einer Abfindung von 10.000.000
nach Hause gegangen.

GG146
29.09.2010, 19:26
Das ist trotzdem eine andere Baustelle. Suche mal nach Gehirnnutzer. Dem ging es ähnlich wie uns: selbständig und dann Hartz IV. Ist auch nicht krankenversichert.

Jetzt schon, er hat den Prozess vor dem Sozialgericht gewonnen.

Don
29.09.2010, 19:26

Das lernt man so im Sozenkindergarten.

Paul Felz
29.09.2010, 19:31
Danke für die Info. Freut mich für ihn.

henriof9

Aha, 7,15 Euro Stundenlohn (Osteuropäer 5,35 Euro) und Extrazahlungen sind also ein schlechter Lohn ?

7,15 Euro Stundenlohn (Osteuropäer 5,35 Euro). 50 Euro bekommen sie extra, wenn keine Fehlzeiten vorliegen, weitere 50 Euro, wenn der Landwirt ihnen die Schulnote 1 oder 2 erteilt; bei einer 3 gibt’s noch 30 Euro.

zu lesen hier (http://www.freiburg-schwarzwald.de/erntehelfer.htm) ( letzter Absatz vor den Fotos unten )

Und dann wirst Du mir doch bitte erklären können, was nun Erntehelfer damit zu tun haben, daß Frauen ihren Körper verkaufen ?
Es werde da Erntehelfer gesucht und keine Prostituierten.

OT

Und wenn Du von mir als ernst zunehmender User akzeptiert werden möchtest, dann unterlasse zukünftig persönliche Anspielungen, Du kennst mich überhaupt nicht- aber nur soviel- da wo ich schon gewesen bin, möchtest Du erst mal gern hinkommen.

Europäer

Ok Ok Ok

Bin momentan ganz mies drauf oder drunter,
weiss noch nicht

aber lest es doch ein 2 tes mal

vielleicht kommt es denn.

Im Moment bin ich extrem sauer.

Eigentlich wimmer.

zoon politikon
29.09.2010, 19:34
Vielleicht wollte SommerFalke damit ausdrücken, dass dies kein erstrebenswerter und vor allem auch kein Zustand ist, auf den ein Land stolz sein kann?

Womit er im übrigen auch völlig recht hat. Fällt das eher in den Bereich "beschämend" und die Duldung solch einer Menschenverachtung spiegelt das Bild einer in höchsten Maße verrohten und verderbten Gesellschaft.

Welches Land? Das gibt es ÜBERALL!

Nonkonform
29.09.2010, 19:34
http://nachrichten.t-online.de/hartz-iv-arbeitsministerium-gibt-zahlendreher-zu/id_42993912/index

Auch nicht schlecht!

Paul Felz
29.09.2010, 19:35
Ok Ok Ok

Bin momentan ganz mies drauf oder drunter,
weiss noch nicht

aber lest es doch ein 2 tes mal

vielleicht kommt es denn.

Im Moment bin ich extrem sauer.

Eigentlich wimmer.
Verständlich. Aber das ist eben eine ganz andere Baustelle. Falls Du nicht alles verfolgt hast: es geht um die Dummen und Faulen und um die in 3. Generation.

Kurzfassung: geistig zurückgebliebener Hauptschulabbrecher kann mit Frau und Kinder immer noch auf 1800 netto oder mehr kommen. Mit Arbeit käme er da nie hin.

Dafür ist ALG I zu kurz und die Hilfe für Selbständige eine absolute Frechheit. Unterscheiden mußt Du schon.

Für Leute, die nicht arbeiten können, sind die Sätze zu niedrig.

Europäer
29.09.2010, 19:41
A

OT
Du kennst mich überhaupt nicht- aber nur soviel- da wo ich schon gewesen bin, möchtest Du erst mal gern hinkommen.

Bitte nicht so Geizig, gib ihm doch 125 Jahre.

elas
29.09.2010, 19:42
http://nachrichten.t-online.de/hartz-iv-arbeitsministerium-gibt-zahlendreher-zu/id_42993912/index

Auch nicht schlecht!

Hieß es nicht immer Bildung, Bildung Bildung!

Immerhin 1 Euro und 39 Cents sind für Bildung :cool2:

Nonkonform
29.09.2010, 19:51

Lies mal,was da die Homburger,FDP sagt,was das Bundesverfassungsgericht sagte...das haben Paul Felz und ich gestern diskutiert mit dem Entwurf 2008 und dem Beschluß Feb 2010.

Die Frau sollt man doch auch heimschicken!

PS:1,39E-Das ist doch viiiel zuviel!

Skorpion968
29.09.2010, 19:52
Hast du nicht.

Natürlich habe ich das. Aber wenn man die Einfältigen durch die Arena zieht, merken die das meistens gar nicht. :D

Beantworte lieber seine Frage und weiche nicht andauernd aus.

Ich und ausweichen? :eek:
Dein debiler Kumpel Paul weicht aus. Ich habe ihn schon vor Stunden gefragt, ob er deswegen gegen Hartzis pöbelt, weil er das Gefühl hat, dass er selbst zu kurz gekommen ist. Da windet er sich wie ein Aal. Vermutlich habe ich genau ins Schwarze getroffen. :]

Hase
29.09.2010, 19:52

Auch nicht schlecht!

Ja echt nicht schlecht!

Und das war dass was ich meinte. Kind zwischen 6 und 14 Jahre (bisher 70%)
ab 1.1.2011 gibt's 251 Euro.

Nachdem sich die Düsseldorfer Tabelle im Januar geändert hat für Kinder, kann man mal sehen was Kinder da bekommen. Zumal die schon ab 12 jahren hochgestuft werden in eine andere Alterstufe ;) http://www.treffpunkteltern.de/familienrecht/Unterhaltstabellen/duesseldorfer-tabelle.php

Europäer
29.09.2010, 19:54
Verständlich. Aber das ist eben eine ganz andere Baustelle. Falls Du nicht alles verfolgt hast: es geht um die Dummen und Faulen und um die in 3. Generation.

Kurzfassung: geistig zurückgebliebener Hauptschulabbrecher kann mit Frau und Kinder immer noch auf 1800 netto oder mehr kommen. Mit Arbeit käme er da nie hin.

Dafür ist ALG I zu kurz und die Hilfe für Selbständige eine absolute Frechheit. Unterscheiden mußt Du schon.

Für Leute, die nicht arbeiten können, sind die Sätze zu niedrig.

Hab dich doch gestern Angerufen!

Meine beiden Weibsen gucken nun mal ständig die Sozialkuh Kallwas.

Ganz kurz!

Sie 19J. Er auch ca. 19 J.

Sie schwanger und will das er Verantwortung übernimmt!

Verständlich!

Familie seinerseits sagt: wozu Ausbildung, warum Arbeiten?

In 3 ter Generation ohne Arbeit. !

Sehr schön.

Wenn jetzt noch irgend ein Arsch behauptet, das die Regierung keinerlei Einfluss
auf die Medien hat,

wie in viereinhalbteufelsnamen kommt genau diese Sendung passend zur Harz IV
frage????????????????????

Paul Felz
29.09.2010, 19:54
Natürlich habe ich das. Aber wenn man die Einfältigen durch die Arena zieht, merken die das meistens gar nicht. :D

Dein debiler Kumpel Paul weicht aus. Ich habe ihn schon vor Stunden gefragt, ob er deswegen gegen Hartzis pöbelt, weil er das Gefühl hat, dass er selbst zu kurz gekommen ist. Da windet er sich wie ein Aal. Vermutlich habe ich genau ins Schwarze getroffen. :]
Du hast schlichtweg die Antwort nicht begriffen. Sie steht immer noch da. Für jeden mit IQ über Weißbrot verständlich.

Für Dich einfacher: FALSCH

Paul Felz
29.09.2010, 19:56
Hab dich doch gestern Angerufen!

Meine beiden Weibsen gucken nun mal ständig die Sozialkuh Kallwas.

Ganz kurz!

Sie 19J. Er auch ca. 19 J.

Sie schwanger und will das er Verantwortung übernimmt!

Verständlich!

Familie seinerseits sagt: wozu Ausbildung, warum Arbeiten?

In 3 ter Generation ohne Arbeit. !

Sehr schön.

Wenn jetzt noch irgend ein Arsch behauptet, das die Regierung keinerlei Einfluss
auf die Medien hat,

wie in viereinhalbteufelsnamen kommt genau diese Sendung passend zur Harz IV
frage????????????????????
Das schreibe ich doch auch die ganze Zeit. Nicht zuletzt wegen des Anrufs gestern (Polizei hat mich tatsächlich noch angehalten, konnte aber locker auf Freisprechanlage verweisen :D )

Skorpion968
29.09.2010, 19:57
Das lernt man so im Sozenkindergarten.

Oh, enttäuscht, dass du nicht in den Kindergarten durftest?
Darum so verbittert?

meckerle
29.09.2010, 19:59
Ja, leider, ich weiß immer noch nicht, was daran menschenunwürdig ist, einer Familie mit 2 Kindern ein Monatsnetto von 1500 Euro zu schenken (also Miete, Strom, Essen, Kleidung usw.) und ihnen zusätzlich noch etliche Vergünstigungen zukommen zu lassen, wie z.B. kostenlose Kindergartenplätze, Erstausstattungen, Bezahlung der Klassenfahrten, kostenloser oder ermäßigter Eintritt, vergünstigte Tickets für den ÖPNV usw...

Also, was ist daran unwürdig?
Menschenunwürdig ist es nicht für den Beschenkten, sondern für seinen Nachbarn, der früh um 5.00 Uhr aufstehen muss und seiner Arbeit nachgeht, um den Unterhalt für seine Familie zu verdienen.
Und das Schlimmste ist, der Frühaufsteher muss sich mit seinen Steuern auch noch
am Geschenk für seinen Nachbarn beteiligen.

Europäer
29.09.2010, 20:00

Du bist anscheinend nicht fähig zu lesen!

Wiederhole DAS NICHT NOCH EINMAL:

Sonst bekommst du deine eigene WAHRHEIT mal UM DEINE Ohren:

Skorpion968
29.09.2010, 20:02
Du hast schlichtweg die Antwort nicht begriffen. Sie steht immer noch da. Für jeden mit IQ über Weißbrot verständlich.

Für Dich einfacher: FALSCH

Du hast offenbar die Frage nichtmal begriffen. Hattest wohl eben doch recht mit dem geistig zurückgebliebenen Toastbrot in deinem Spiegel.

Aber ich kann dir die Frage gerne nochmal stellen:
Pöbelst du deswegen gegen Hartzis, weil du das Gefühl hast, dass die dir was weggenommen haben, oder dass du selbst im Vergleich zu denen zu kurz gekommen bist? Hm? Sag doch mal.

Skorpion968
29.09.2010, 20:03
Du bist anscheinend nicht fähig zu lesen!

Wiederhole DAS NICHT NOCH EINMAL:

Sonst bekommst du deine eigene WAHRHEIT mal UM DEINE Ohren:

Oh noch so einer. Hier muss irgendwo ein Nest sein. :))

Skorpion968
29.09.2010, 20:05
Menschenunwürdig ist es nicht für den Beschenkten, sondern für seinen Nachbarn, der früh um 5.00 Uhr aufstehen muss und seiner Arbeit nachgeht, um den Unterhalt für seine Familie zu verdienen.
Und das Schlimmste ist, der Frühaufsteher muss sich mit seinen Steuern auch noch
am Geschenk für seinen Nachbarn beteiligen.

Wenn das für den Nachbarn so entsetzlich ist und für den Beschenkten so toll, dann kann der Nachbar doch auch H4 beantragen.

KaRol
29.09.2010, 20:05
@ dillgurke und zoon politikon

@dillgurke:

In BaWü gibt es 13 Städte, darunter Heilbronn, die sich weigern, mit der ARGE so wie von dir beschrieben zusammenzuarbeiten.
In diesen Fällen zahlt die ARGE Bahnhofstr. ( nicht die AfA Rosenbergstr. - dort sitzen nur die Fallmanager....) die Transferkosten; alle geldlichen Angelegenheiten sind dort zu beantragen. Für Probleme, Eingliederungsmaßnahmen oder Umschulungen etc. dackeln die Betroffenen über den Neckar zur Rosenbergstr., zur Agentur f. Arbeit.....:rolleyes:

Sind dort Rückfragen ( Beschwerden ) notwendig, telefoniert der Fallmanger dann über den Neckar zur ARGE, nur um dort niemanden zu erreichen....

Den Betroffenen werden bezüglich des Wohngeldes Ansprechpartner des Sozialamts ( Amt f. Jugend, Fam. und Soziales ) zur Verfügung gestellt - bedeutet: quer durch die Stadt gedackelt zur Gymnasiumstr., wo die Sozialen samt Wohngeldstelle residieren......

Dann bekommt der Transferleistungsbezieher ( Bedarfsgemeinschaft ) 2 Bescheide:
- von der ARGE Bahnhofstr. die Leistung zum Lebensunterhalt....
- vom Wohnungsamt der Stadt HN das Wohngeld.

Bekanntlich müssen die Hartzer alle 6 Monate ihre Leistung verlängern. Also melden sich beide! Behörden mit Verlängerungsanträgen, wobei die Wohngeldstelle v o r der Zahlung ( Weiterzahllung ) erst den Bescheid der ARGE haben will.....
Da dieser aber meist kurz vor Ultimo eintrifft, stellt die Stadt HN - Wohnungsamt - ihre Leistung ein und nimmt erst einen Monat später die Zahlung wieder auf....
Der betroffene Hartzer hat für die Familie und sich kein Wohngeld und kann die Miete vorerst nicht bezahlen. Was dies für dieses Klientel bedeutet, kannst du dir vorstellen: der Vermieter sieht seine Miete verschwinden und läuft Amok....und die Tatsache, dass der Hartzer dafür gar nichts kann wird diesen Leuten, die pauschal als faul, dumm und arbeitsscheu gelten, natürlich nicht geglaubt.

Als ich die ersten Fälle zugetragen bekam, konnte ich es ja selbst nicht glauben.
Selbst Beschwerden halfen nicht; erst die Neuregelung Anfang 2010, als dieses Vorgehen der Stadt untersagt wurde, brachte Besserung. Jetzt kann der Bescheid der ARGE auch später vorgelegt werden.....:rolleyes:

Schön wäre es, wenn sichHN an die von dir geschilderten Verfahrensweisen halten würde - tut sie aber nicht!

PS: sollte ich nicht alle Definitionen korrekt verwendet haben - ich musste mich privat auch erst in die Materie einarbeiten und jeder Fall ist bekanntlich anders...

@zoon politikon:

Genaue Zahlen habe ich leider nicht; hier aber ein interessanter Bericht, der in diese Richtung geht:

Quelle: Google - auszugsweise -

Bildungsniveau - 200000 arbeitslose Hartz IV Empfänger haben Abitur
Abgelegt unter: Bildung & Berufe

Berlin (dpa) - Ein hohes Bildungsniveau schützt nicht mehr vor Arbeitslosigkeit. Im Gegenteil sind immer mehr Menschen mit Fach- und Hochschulreife in der aktuellen Wirtschaftskrise ohne Erwerbsarbeit.

Ihre Zahl nahm innerhalb eines Jahres sprunghaft um fast 25 Prozent zu, wie eine am Montag veröffentlichte Untersuchung des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) ergab.
Der Zuwachs bei Arbeitslosen mit Hauptschulzeugnis (10,8 Prozent) und Mittlerer Reife (5,4) fiel dagegen weit geringer aus. In der Gruppe der Menschen ohne Schulabschluss stieg die Arbeitslosigkeit im selben Zeitraum um 5,5 Prozent. In den alten Bundesländern haben der Auswertung zufolge bereits 15,8 Prozent der Arbeitslosen eine Fachhochschul- oder Hochschulreife, im Osten sind es 13,8 Prozent.
Insgesamt waren laut DGB im August rund 480 000 Menschen mit den höchst erreichbaren Schulabschlüssen ohne Arbeit - nur noch 30 000 weniger als bei der Gruppe der Erwerbslosen ohne jeden Abschluss.
Durch Langzeitarbeitslosigkeit stieg zugleich das Verarmungsrisiko für Menschen mit Fach- und Hochschulreife: Binnen Jahresfrist erhöhte sich die Zahl der Hartz-IV-Bezieher aus dieser Gruppe um knapp 14 Prozent. Die Zahl der Arbeitslosengeld II Empfänger mit Hauptschul- Laufbahn stieg im selben Zeitraum nur um 1,4 Prozent, bei den Schulabbrechern um 1,6 Prozent.
Der Autor der Untersuchung, der DGB-Arbeitsmarktexperte Wilhelm Adamy, kommt zu dem Fazit: «Auch eine schulische Ausbildung kann schnell wieder entwertet werden. Ein hohes formales Bildungsniveau schützt längst nicht immer vor Arbeitslosigkeit und teils auch nicht vor Armut.» Gut 200 000 arbeitslose Hartz IV Empfänger hätten Abitur oder vergleichbare Abschlüsse. In keiner anderen Gruppe sei die Hilfsbedürftigkeit so stark gestiegen wie bei jenen mit höherem Bildungsabschluss. Besonders betroffen sei die Altersgruppe der 25- bis 34-Jährigen.

Ende der auszugsweisen Analyse

PS: ich halte mich aus der Betrachtung der Migrantenproblematik hier mal heraus, da mir das Schicksal vieler dt. Bürger, die unverschuldet in H IV gelandet sind, mehr am Herzen liegt.
Hier versuche ich mit meinen bescheidenen Mitteln bei Behörden die eine oder andere Härte zu mildern - und - gelernt ist gelernt - irgendwie muss mein Fachhochschulstudium an der Verwaltungsakademie nütze sein, gell....;)

Gruß aus Heilbronn

KaRol

blues
29.09.2010, 20:08

Wiederhole mal bitte, ich habe den Strang nicht mehr ganz verfolgt.

Nonkonform
29.09.2010, 20:08
Nochmal zum Nachlesen und Vergleichen,auch mit dem Wort Homburgers:

Entwurf aus 2008 für 2010:

http://www.bundesfinanzministerium.de/DE/Buergerinnen__und__Buerger/Familie__und__Kinder/Familienleistungen/126__Existentmini__anl,templateId=raw,property=pub licationFile.pdf

Das Urteil aus Feb.2010:

http://www.bundesverfassungsgericht.de/pressemitteilungen/bvg10-005

Homburger,FDP, hat weder gelesen noch wahr gesprochen.

jak_22
29.09.2010, 20:09
Nochmal zum Nachlesen und Vergleichen,auch mit dem Wort Homburgers:

Entwurf aus 2008 für 2010:

http://www.bundesfinanzministerium.de/DE/Buergerinnen__und__Buerger/Familie__und__Kinder/Familienleistungen/126__Existentmini__anl,templateId=raw,property=pub licationFile.pdf

Das Urteil aus Feb.2010:

http://www.bundesverfassungsgericht.de/pressemitteilungen/bvg10-005

Homburger,FDP, hat weder gelesen noch wahr gesprochen.

*seufz*

Du lernst es nicht mehr.

Adunaphel
29.09.2010, 20:14

Das sind hervorragende Neuigkeiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

meckerle
Wenn das für den Nachbarn so entsetzlich ist und für den Beschenkten so toll, dann kann der Nachbar doch auch H4 beantragen.
Theoretisch ja, aber manche Menschen haben noch Anstand und Ehrgefühle. Nicht alle mögen es besonders gerne, sich auf Amtsfluren in die Schlange zu stellen.

Nonkonform
*seufz*

Du lernst es nicht mehr.

Jak,...ich KANN lesen,und,die beiden Schriftsätze wurden inzw von mehreren begutachtet.

Aber,ich hab nicht vor,mich mit dir zu zanken.
Jeder soll sich sein Bild selbst davon machen.
Andere sind nämlich auch nicht dumm.;)

jak_22
29.09.2010, 20:19
Jak,...ich KANN lesen,und,die beiden Schriftsätze wurden inzw von mehreren begutachtet.

Aber,ich hab nicht vor,mich mit dir zu zanken.
Jeder soll sich sein Bild selbst davon machen.
Andere sind nämlich auch nicht dumm.;)

Darum gehts doch gar nicht. Wenn Du zwei Dokumente zitieren und vergleichen
willst, um sie in die Diskussion einzubringen, dann, zur Hölle, zitiere und vergleiche.

Beispiel:

--------------------------------------------

Link zu Dokument 1

Link zu Dokument 2

Dokument 1, Absatz 2:

Blablablablablibliblabla

Dokument 2, Absatz 4:

Blablablablabluibuiblabla

Wie jeder sehen kann, widerspricht sich das. Warum?

-------------------------------------------

Nur SO können wir über Deine Ideen und Gedanken reden.

Einfach zwei Links in den Strang hauen - das ist schlicht kein Ansatz.

Ich meins doch nur gut.

Don
29.09.2010, 20:19

Bildung kostet nichts. Außer Anstrengung.

Adunaphel
29.09.2010, 20:21

@dillgurke:

In BaWü gibt es 13 Städte, darunter Heilbronn, die sich weigern, mit der ARGE so wie von dir beschrieben zusammenzuarbeiten.
In diesen Fällen zahlt die ARGE Bahnhofstr. ( nicht die AfA Rosenbergstr. - dort sitzen nur die Fallmanager....) die Transferkosten; alle geldlichen Angelegenheiten sind dort zu beantragen. Für Probleme, Eingliederungsmaßnahmen oder Umschulungen etc. dackeln die Betroffenen über den Neckar zur Rosenbergstr., zur Agentur f. Arbeit.....:rolleyes:

Sind dort Rückfragen ( Beschwerden ) notwendig, telefoniert der Fallmanger dann über den Neckar zur ARGE, nur um dort niemanden zu erreichen....

Den Betroffenen werden bezüglich des Wohngeldes Ansprechpartner des Sozialamts ( Amt f. Jugend, Fam. und Soziales ) zur Verfügung gestellt - bedeutet: quer durch die Stadt gedackelt zur Gymnasiumstr., wo die Sozialen samt Wohngeldstelle residieren......

Bekanntlich müssen die Hartzer alle 6 Monate ihre Leistung verlängern. Also melden sich beide! Behörden mit Verlängerungsanträgen, wobei die Wohngeldstelle v o r der Zahlung ( Weiterzahllung ) erst den Bescheid der ARGE haben will.....
Da dieser aber meist kurz vor Ultimo eintrifft, stellt die Stadt HN - Wohnungsamt - ihre Leistung ein und nimmt erst einen Monat später die Zahlung wieder auf....
Der betroffene Hartzer hat für die Familie und sich kein Wohngeld und kann die Miete vorerst nicht bezahlen. Was dies für dieses Klientel bedeutet, kannst du dir vorstellen: der Vermieter sieht seine Miete verschwinden und läuft Amok....und die Tatsache, dass der Hartzer dafür gar nichts kann wird diesen Leuten, die pauschal als faul, dumm und arbeitsscheu gelten, natürlich nicht geglaubt.

Als ich die ersten Fälle zugetragen bekam, konnte ich es ja selbst nicht glauben.
Selbst Beschwerden halfen nicht; erst die Neuregelung Anfang 2010, als dieses Vorgehen der Stadt untersagt wurde, brachte Besserung. Jetzt kann der Bescheid der ARGE auch später vorgelegt werden.....:rolleyes:

Schön wäre es, wenn sichHN an die von dir geschilderten Verfahrensweisen halten würde - tut sie aber nicht!

PS: sollte ich nicht alle Definitionen korrekt verwendet haben - ich musste mich privat auch erst in die Materie einarbeiten und jeder Fall ist bekanntlich anders...

@zoon politikon:

Genaue Zahlen habe ich leider nicht; hier aber ein interessanter Bericht, der in diese Richtung geht:

Berlin (dpa) - Ein hohes Bildungsniveau schützt nicht mehr vor Arbeitslosigkeit. Im Gegenteil sind immer mehr Menschen mit Fach- und Hochschulreife in der aktuellen Wirtschaftskrise ohne Erwerbsarbeit.

Ihre Zahl nahm innerhalb eines Jahres sprunghaft um fast 25 Prozent zu, wie eine am Montag veröffentlichte Untersuchung des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) ergab.
Der Zuwachs bei Arbeitslosen mit Hauptschulzeugnis (10,8 Prozent) und Mittlerer Reife (5,4) fiel dagegen weit geringer aus. In der Gruppe der Menschen ohne Schulabschluss stieg die Arbeitslosigkeit im selben Zeitraum um 5,5 Prozent. In den alten Bundesländern haben der Auswertung zufolge bereits 15,8 Prozent der Arbeitslosen eine Fachhochschul- oder Hochschulreife, im Osten sind es 13,8 Prozent.
Insgesamt waren laut DGB im August rund 480 000 Menschen mit den höchst erreichbaren Schulabschlüssen ohne Arbeit - nur noch 30 000 weniger als bei der Gruppe der Erwerbslosen ohne jeden Abschluss.
Durch Langzeitarbeitslosigkeit stieg zugleich das Verarmungsrisiko für Menschen mit Fach- und Hochschulreife: Binnen Jahresfrist erhöhte sich die Zahl der Hartz-IV-Bezieher aus dieser Gruppe um knapp 14 Prozent. Die Zahl der Arbeitslosengeld II Empfänger mit Hauptschul- Laufbahn stieg im selben Zeitraum nur um 1,4 Prozent, bei den Schulabbrechern um 1,6 Prozent.
Der Autor der Untersuchung, der DGB-Arbeitsmarktexperte Wilhelm Adamy, kommt zu dem Fazit: «Auch eine schulische Ausbildung kann schnell wieder entwertet werden. Ein hohes formales Bildungsniveau schützt längst nicht immer vor Arbeitslosigkeit und teils auch nicht vor Armut.» Gut 200 000 arbeitslose Hartz IV Empfänger hätten Abitur oder vergleichbare Abschlüsse. In keiner anderen Gruppe sei die Hilfsbedürftigkeit so stark gestiegen wie bei jenen mit höherem Bildungsabschluss. Besonders betroffen sei die Altersgruppe der 25- bis 34-Jährigen.

PS: ich halte mich aus der Betrachtung der Migrantenproblematik hier mal heraus, da mir das Schicksal vieler dt. Bürger, die unverschuldet in H IV gelandet sind, mehr am Herzen liegt.
Hier versuche ich mit meinen bescheidenen Mitteln bei Behörden die eine oder andere Härte zu mildern - und - gelernt ist gelernt - irgendwie muss mein Fachhochschulstudium an der Verwaltungsakademie nütze sein, gell....;)

Gruß aus Heilbronn

KaRol

ZUdem ersten von mir fett Markierten: Ich bin von NRW ausgegangen. Bei uns läuft das so, wie von mir beschrieben und hört sich nach Deinen Schilderungen wesentlich besser an.

Zu zwei: Das ist eine Frechheit. Eilanträge beim zuständigen Sozialgericht dürften dei Sachbearbeiter ans Rennen kriegen.

ZU der von Dir eingestellten Analyse: Geht auch hervor, welche Absolventen davon betroffen sind? Was haben die studiert?

blues
29.09.2010, 20:23

Weicht ihr mal lieber nicht aus.

Thema ist: die Ärmsten werden getreten.

Anfang des Jahres beschenkten die Neofeudalen die Hoteliers mit einem Milliardengeschenk,

"Insgesamt rechnet die Bundesregierung durch die niedrigere Mehrwertsteuer auf Übernachtungen mit Einnahmeausfällen von rund einer Milliarde Euro. "

aus
http://www.sueddeutsche.de/politik/mehrwertsteuer-fuer-hotels-die-gaeste-gehen-leer-aus-1.143371

Die Kernkraftswerksbetreiber werden mit satten Gewinnen beschenkt.

Diejenigen die uns diese Krise erst bescherten kassieren für ihre Verluste Bonuszahlungen in Millionenhöhe und vom 500 Milliarden "Rettungsschirm" flossen Milliarden in die Kassen der Neofeudalen.

Die Neuverschuldung des Bundes klettert in ungeahnte Höhen und die "Schuldenlast" sollen nun die Bürger und Bürgerinnen finanzieren, die nichts mit den ruinösen Geschäften der Neofeudalen zu tun haben.

Und da hacken die Spezialisten auf den Hartzern rum.

Die zwingend notwendige "Regulierung" der Finanzmärkte bleibt aus.

Die Forderung nach einer Finanztransaktionssteuer, nach einer Börsenumsatzsteuer, nach einer Luxussteuer und einem Verbot von Hedgefonds ist kein Kommunismus sondern eine zwingende Voraussetzung für die Wiedereinführung einer sozialen Marktwirtschaft.

Diejenigen, die uns ihre Krise bescherten werden nicht zur Kasse gebeten, im Gegenteil, auch Elterngeld steht ihnen zu ... den Hartzern und Aufstockern aber nicht.

Nonkonform
29.09.2010, 20:25
Jak,...bitte.Die Menschen hier sind der deutschen Sprache mächtig,können tatsächlich selbst lesen und denken.

Ich muß hier KEINEM etwas vorkauen oder mit der Nase drauf stoßen.
Ok so,oder?;)

meckerle
29.09.2010, 20:28

@dillgurke:

@zoon politikon:

Gruß aus Heilbronn

KaRol
Sehr interessanter Beitrag, Danke.

Kannst du mir bitte sagen, wie die Regierung dazu kommt Fachkräftemangel anzumahnen?
Angeblich fehlen ja 150.000 Fachkräfte.
Lügt der DGB, oder die Regierung, oder alle Beide?

jak_22
29.09.2010, 20:29
Jak,...bitte.Die Menschen hier sind der deutschen Sprache mächtig,können tatsächlich selbst lesen und denken.

Ich muß hier KEINEM etwas vorkauen oder mit der Nase drauf stoßen.
Ok so,oder?;)

Es geht nicht ums vorkauen, es geht ums vernünftige diskutieren.

Kannst oder willst Du das nicht sehen?

Paul Felz
29.09.2010, 20:30
Du hast offenbar die Frage nichtmal begriffen. Hattest wohl eben doch recht mit dem geistig zurückgebliebenen Toastbrot in deinem Spiegel.

Aber ich kann dir die Frage gerne nochmal stellen:
Pöbelst du deswegen gegen Hartzis, weil du das Gefühl hast, dass die dir was weggenommen haben, oder dass du selbst im Vergleich zu denen zu kurz gekommen bist? Hm? Sag doch mal.
Doch. Du nur beide Antworten nicht. Und damit lachen Dich jetzt alle aus.

Hase
29.09.2010, 20:30
Theoretisch ja, aber manche Menschen haben noch Anstand und Ehrgefühle. Nicht alle mögen es besonders gerne, sich auf Amtsfluren in die Schlange zu stellen.

Anstand und Ehrgefühl ? Mögen? ?(

GAP
29.09.2010, 20:33

Anfang des Jahres beschenkten die Neofeudalen die Hoteliers mit einem Milliardengeschenk,

"Insgesamt rechnet die Bundesregierung durch die niedrigere Mehrwertsteuer auf Übernachtungen mit Einnahmeausfällen von rund einer Milliarde Euro. "

aus
http://www.sueddeutsche.de/politik/mehrwertsteuer-fuer-hotels-die-gaeste-gehen-leer-aus-1.143371

Die Kernkraftswerksbetreiber werden mit satten Gewinnen beschenkt.

Diejenigen die uns diese Krise erst bescherten kassieren für ihre Verluste Bonuszahlungen in Millionenhöhe und vom 500 Milliarden "Rettungsschirm" flossen Milliarden in die Kassen der Neofeudalen.

Die Neuverschuldung des Bundes klettert in ungeahnte Höhen und die "Schuldenlast" sollen nun die Bürger und Bürgerinnen finanzieren, die nichts mit den ruinösen Geschäften der Neofeudalen zu tun haben.

Und da hacken die Spezialisten auf den Hartzern rum.

Die zwingend notwendige "Regulierung" der Finanzmärkte bleibt aus.

Die Forderung nach einer Finanztransaktionssteuer, nach einer Börsenumsatzsteuer, nach einer Luxussteuer und einem Verbot von Hedgefonds ist kein Kommunismus sondern eine zwingende Voraussetzung für die Wiedereinführung einer sozialen Marktwirtschaft.

Diejenigen, die uns ihre Krise bescherten werden nicht zur Kasse gebeten, im Gegenteil, auch Elterngeld steht ihnen zu ... den Hartzern und Aufstockern aber nicht.

Nur zur Ergänzung: In Deiner Aufzählung fehlen noch die "Geschenke" an die Pharmaindustrie und andere Medizinische Bereiche. Auch weiterhin gibt es keine effektive Deckelung der weit über dem europäischen Durchschnitt liegenden Preise für Medikamente. Stattdessen werden die Mehrkosten auf alle - auch Leistungsempfänger - umgelegt. Mit steigender Tendenz.

Fazit: Solidarität heißt inzwischen, dass sich vor allem die Wirtschaft zu Sozialfällen erklärt hat und offensichtlich auch sicher sein kann, dass dies von einem Großteil der Bevölkerung ebenfalls so gesehen wird.

Niemand sollte vergessen, dass für jeden der Tag kommt, an dem er auf die Solidarität anderer angewiesen sein wird. In welcher Form auch immer. Aber dann werden es sicherlich auch viele derjenigen die sich so gegen Solidarität aussprechen verstehen, wenn man sie ignoriert bzw. ihnen Unterstützung verweigert.

Don
29.09.2010, 20:34
Oh, enttäuscht, dass du nicht in den Kindergarten durftest?
Darum so verbittert?

Nein. Wir hatte ein ganzes Dorf samt Gemarkung zu Spielen, kein eingezäuntes Reservat mit grünlinken pädophilen BetreuerInnen.

Deshalb lernten wir auch was fürs Leben.

Paul Felz
29.09.2010, 20:35

[...]

Nein, die Dümmsten und Faulsten werden in Honig gebadet. Getreten werden die Fleißigen, die zu alt sind.

Und Hotels sowie Banken sind ein anderes Thema. Was soll der Neid immer?

meckerle
29.09.2010, 20:35
Anstand und Ehrgefühl ? Mögen? ?(
Du solltest den Disput zurückverfolgen, dann verstehst du was ich sage.

Don
29.09.2010, 20:36
Aber dann werden es sicherlich auch viele derjenigen die sich so gegen Solidarität aussprechen verstehen, wenn man sie ignoriert bzw. ihnen Unterstützung verweigert.

Nicht dann, wir wissen heute schon daß wir von Schmarotzern nichts zu erwarten haben.

Wovon denn auch?

Paul Felz
29.09.2010, 20:37
Du solltest den Disput zurückverfolgen, dann verstehst du was ich sage.
Du hast den Kern. Die Schwachköpfe hier im Strang sind gerade mal in der Lage, von Beitrag zu Beitrag zu folgen. Liegt einer dazwischen, ist das Hirn überfordert.

Hase
29.09.2010, 20:37
Bildung kostet nichts. Außer Anstrengung.

Na ganz kostenlos ist die Bildung in der staatlichen Schule ja nicht. Seh ich jedes Jahr am Schulanfang. Und der Bus dahin ist ja auch nicht kostenlos :)

Aber bei manch einem "umsonst" :]

Brutus
29.09.2010, 20:38
Kannst du mir bitte sagen, wie die Regierung dazu kommt Fachkräftemangel anzumahnen? Angeblich fehlen ja 150.000 Fachkräfte. Lügt der DGB, oder die Regierung, oder alle Beide?

Welche Institution lügt in diesem Verbrecherstaat nicht? ALLES, wirklich ALLES ist gelogen, und aus ALLEN Ecken werden wir mit Lügenjauche zugekippt. Die Gewerkschaften sind keine Ausnahme, auch die Kirchen nicht.

Diese BRD ist in ALLEN Teilen korrupt und versaut. Drum sage ich doch dauernd, daß normalerweise 50.000 - 60.000 Leute, der Dreck der oben schwimmt, noch vor dem nächsten Sonnenaufgang an die Wand gestellt gehörte.

Ali Ria Ashley
29.09.2010, 20:38
fünf Euronen soll es geben.

das hätte man aber auch am telefon erledigen können.

ha! 5 Euro! davon kann man sich 2.5 liter bier kaufen... prost henrietee von der Line... du bist so toll. :)):)):))

Paul Felz
29.09.2010, 20:39
ha! 5 Euro! davon kann man sich 2.5 liter bier kaufen... prost henrietee von der Line... du bist so toll. :)):)):))
Was für'n Bier trinkst Du denn? :eek:

Nonkonform
29.09.2010, 20:42
Es geht nicht ums vorkauen, es geht ums vernünftige diskutieren.

Kannst oder willst Du das nicht sehen?

Ok,ich sags nochmal und beleg es.
Im Jahr 2008 wurde Hartz4 für Jetzt,2010 bereits beschlossen.

http://news.de.msn.com/politik/politik.aspx?cp-documentid=154784580

http://www.express.de/news/politik-wirtschaft/364-euro---schon-seit-2008-geplant-/-/2184/4682000/-/index.html

Und einige Urteile

http://www.bloggeramt.de/key-sozialgericht-hartz-iv.html

blues
29.09.2010, 20:42
Nur zur Ergänzung: In Deiner Aufzählung fehlen noch die "Geschenke" an die Pharmaindustrie und andere Medizinische Bereiche. Auch weiterhin gibt es keine effektive Deckelung der weit über dem europäischen Durchschnitt liegenden Preise für Medikamente. Stattdessen werden die Mehrkosten auf alle - auch Leistungsempfänger - umgelegt. Mit steigender Tendenz.

Fazit: Solidarität heißt inzwischen, dass sich vor allem die Wirtschaft zu Sozialfällen erklärt hat und offensichtlich auch sicher sein kann, dass dies von einem Großteil der Bevölkerung ebenfalls so gesehen wird.

Niemand sollte vergessen, dass für jeden der Tag kommt, an dem er auf die Solidarität anderer angewiesen sein wird. In welcher Form auch immer. Aber dann werden es sicherlich auch viele derjenigen die sich so gegen Solidarität aussprechen verstehen, wenn man sie ignoriert bzw. ihnen Unterstützung verweigert.

Die freien Preisforderungen der Pharmaindustrie hatte ich vergessen - stimmt,
auch die gewollte Zerstörung der öffentlichen Krankenkassen.

Eine der ersten Amtshandlungen Röslers war es doch den Arzneimittelprüfer Sawicki mit fadenscheiniger Begründung zu "entlassen".

Leider werden die Spezialisten hier erst merken was ein Solidarprinzip, eine Solidargemeinschaft bedeutete wenn sie selbst betroffen sind.

Skorpion968
29.09.2010, 20:43

Prima, jetzt kommen wir doch der Sache langsam näher.
Es verletzt also Ehrgefühle, sich auf Amtsfluren in die Schlange zu stellen.
Dann ist H4 wohl doch nicht so angenehm.

Skorpion968
29.09.2010, 20:47
Doch. Du nur beide Antworten nicht. Und damit lachen Dich jetzt alle aus.

Wer ist denn alle? Du und deine grenzdebilen Kumpel?
Da kann ich mit leben. :D

zoon politikon
29.09.2010, 20:47

Natürlich ist es nicht "angenehm". Aber WARUM SOLLTE ES DAS AUCH SEIN?

Paul Felz
29.09.2010, 20:48
Wer ist denn alle? Du und deine grenzdebilen Kumpel?
Da kann ich mit leben. :D
Nein, alle mit IQ > Raumtemperatur.

Herbstgold
29.09.2010, 20:49
Wie das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung der Bundesagentur für Arbeit (IAB) am Donnerstag berichtet, stieg die Zahl der offenen Stellen gegenüber dem Vorquartal um rund 13% auf insgesamt 942.000 offene Stellen.
http://www.dowjones.de/site/2010/02/iab-zahl-der-offenen-stellen-in-deutschland-steigt.html

Diesen offenen Stellen standen im August 2010
lt. Monatsbericht der Bundesagentur für 5.729.000 erwerbsfähige Menschen, welche Lohnersatzleistungen nach dem SGB III oder Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts nach dem SGB II erhielten, gegenüber.

http://www.theonussbaum.de/seiten/arbeitslos/arbeitslosenzahlen.htm

Da mutet es schon ein wenig seltsam an, dass unter diesen 5 Mio. natürlich keine anständigen Kräfte zu finden sind. Und das Argument, das faule Pack müsste sich ja nur Arbeit suchen, ist Angesichts dieser Zahlen an Zynismus kaum noch zu überbieten.

Vor allem bei den von etlichen hier schon angesprochenen Aspekten der Bankenrettung, Hoteliergeschenke, Griechenlandhilfe, usw., usf.

Es gäbe in diesem Land wahrlich genug Problematiken, wo wir zurecht uns aufregen sollten. Verarscht man den deutschen Steuerzahlen nämlich nach Strich und Faden, aber wir ergehen uns lieber selbstgefällig darin, auf den Hartzern rumzuhacken, anstatt diejenigen zur Verantwortung zu ziehen, die unser Geld mit vollen Händen rausschleudern.

Skorpion968
Deshalb lernten wir auch was fürs Leben.

Ja? Was denn? Menschen zu verachten?

GAP
Die freien Preisforderungen der Pharmaindustrie hatte ich vergessen - stimmt,
auch die gewollte Zerstörung der öffentlichen Krankenkassen.

Eine der ersten Amtshandlungen Röslers war es doch den Arzneimittelprüfer Sawicki mit fadenscheiniger Begründung zu "entlassen".

Leider werden die Spezialisten hier erst merken was ein Solidarprinzip, eine Solidargemeinschaft bedeutete wenn sie selbst betroffen sind.

Eines Tages werden sie im Notfall den Notruf wählen und statt Polizei oder Feuerwehr einen kostenpflichtigen Hilfsdienst vermittelt bekommen und auflegen, weil sie kein Geld für die Hilfe haben. Auf dem Weg sind wir.

Ist das System erst einmal abgebaut wird es auch nicht wieder kommen. Und viele Länder machen es ja auch vor, wie es aussieht wenn die Leute auf eigenen Faust für Lösungen sorgen. Ein Blick in Richtung Lateinamerika ist in dieser Hinsicht aufschlussreich.

Paul Felz
Kapiert er nicht. Versuche es gar nicht erst mit "Arbeiten ist ja auch nicht angenehm"

KaRol
29.09.2010, 20:50
dillgurke und meckerle:

@dillgurke:

Natürlich ist es in NRW bessergeregelt; ist halt BaWü mit seinen Provinzfürsten... äh Bürgermeisterlen und ihren Extra-Fürzle ( Flatulenzen ) ...:=

Unser HNer Sozialgericht ist "abgesoffen" - Stand Januar 2010: bearbeitet werden können von den Richtern rund 600 Fälle mtl - Eingang Klagen über 1000 monatlich.....:rolleyes: - dat staut sich, gell.....

Bei meinem 1. Fall verzögerte sich die Zahlung um 2 Monate durch die Stadt. Der Vermieter klagte ( Räumungsklage ) per rechtsanwalt.
Die Klage wurde zurückgezogen....die gesamten Kosten für den Rechtsverdreher und das Gericht lagen damals bei knapp 3000 DM - die komplett von der Stadt bezahlt wurden....

Dienstaufsichtsbeschwerden, selbst ein Artikel in der hiesigen Zeitung - völlig sinnlos....

Leider habe ich keine anderen Daten als den auszugsweisen Bericht....

@meckerle:

Ja, gerne geschehen!

Die 480.000 Fälle sind für Gesamt-Deutschland.

Hier im Ländle fehlen sehr viele Facharbeiter und Ingenieure, Meister und Metall-Fachkräfte.....und da nützt es nur wenig, wenn qualifizierte Leute halt in Meck-Vorpommern oder HBremen rumhängen....

Grüßle

KaRol

Paul Felz
29.09.2010, 20:50
Ja? Was denn? Menschen zu verachten?
Nein Versager. Und damit sind Politiker gemeint. Auch.

Paul Felz
29.09.2010, 20:52
http://www.dowjones.de/site/2010/02/iab-zahl-der-offenen-stellen-in-deutschland-steigt.html

Diesen offenen Stellen standen im August 2010 gegenüber.

Da mutet es schon ein wenig seltsam an, dass unter diesen 5 Mio. natürlich keine anständigen Kräfte zu finden sind. Und das Argument, das faule Pack müsste sich ja nur Arbeit suchen, ist Angesichts dieser Zahlen an Zynismus kaum noch zu überbieten.

Vor allem bei den von etlichen hier schon angesprochenen Aspekten der Bankenrettung, Hoteliergeschenke, Griechenlandhilfe, usw., usf.

Es gäbe in diesem Land wahrlich genug Problematiken, wo wir zurecht uns aufregen sollten. Verarscht man den deutschen Steuerzahlen nämlich nach Strich und Faden, aber wir ergehen uns lieber selbstgefällig darin, auf den Hartzern rumzuhacken, anstatt diejenigen zur Verantwortung zu ziehen, die unser Geld mit vollen Händen rausschleudern.
Wären die offenen Stellen besetzt, gäbe es nicht nur weniger Arbeitslose sondern auch mehr Steuerzahler

Skorpion968
Nein, alle mit IQ > Raumtemperatur.

Aber < Körpertemperatur.

Brutus

Wäre ich boshaft, würde ich jetzt schreiben, ein Volk das derart unsolidarisch ist und sich mit derart kriecherischer Willfährigkeit für ein Linsengericht oder 30 Silberlinge an seine Todfeinde verkauft, hat nichts besseres verdient als den Untergang.

Skorpion968
29.09.2010, 20:53

Ach, ist es also jetzt doch nicht angenehm. Ich dachte die Hartzis haben so ein angenehmes Leben. Was denn nun?

blues
29.09.2010, 20:53
Nein, die Dümmsten und Faulsten werden in Honig gebadet. Getreten werden die Fleißigen, die zu alt sind.

Und Hotels sowie Banken sind ein anderes Thema. Was soll der Neid immer?

In Honig gebadet ? :)) bei 0.96 cent für eine Fahrradreparatur im Monat ? das dürfte wohl einer Sammlung von Ventilen entsprechen ...

Hotels, Banken, Pharma und Kernkraftswerkbetreiber sind kein anderes Thema.

Es handelt sich um eine Frage der politischen Gewichtung warum und in welcher Höhe diese beschenkt werden.

Die Bürgerinnen und Bürger und die arbeitslosen Bürgerinnen und Bürger werden nicht beschenkt; sie werden mit Almosen abgespeist.

Hase
29.09.2010, 20:55
Sehr interessanter Beitrag, Danke.

Kannst du mir bitte sagen, wie die Regierung dazu kommt Fachkräftemangel anzumahnen?
Angeblich fehlen ja 150.000 Fachkräfte.
Lügt der DGB, oder die Regierung, oder alle Beide?

Also wenn ich mal von meinem Mann ausgehe muss ich sagen das er keinen Job bekam weil angeblich "Überqualifiziert" Was für mich eine Aussage ist, die NUR getätigt wird solange man ALG I bezieht "weil man in der Zeit noch zu teuer ist!"

meckerle
29.09.2010, 20:57
Hab ich jemals behauptet HartzIV ist angenehm?
Meine Rede ist: wenn jemand unverschuldet seinen Arbeitsplatz verliert, hat er Anspruch auf Unterstützung, bis er wieder einen neuen Arbeitsplatz hat.
Kranke und alte Menschen haben ebenfalls Anspruch auf Unterstützung.

Wenn es sich aber Sozialschmarotzer, egal welcher Coleur in HartzIV gemütlich machen wollen, gehört ihnen alles gestrichen. Spätestens nach der 2. Ablehnung eines angebotenen Arbeitsplatzes gibt es kein HartzIV mehr. Basta.

zoon politikon
29.09.2010, 20:57
In Honig gebadet ? :)) bei 0.96 cent für eine Fahrradreparatur im Monat ? das dürfte wohl einer Sammlung von Ventilen entsprechen ...

Es handelt sich um eine Frage der politischen Gewichtung warum und in welcher Höhe diese beschenkt werden.

Die Bürgerinnen und Bürger und die arbeitslosen Bürgerinnen und Bürger sind es nicht.

So ein Quatsch, es handelt sich um die Sozialkasse und nicht um irgenwelche Wirtschaftsbereiche.
Und die Sozialkasse ist LEER.

Sicher, auch das andere ist zu verurteilen, aber das kannst du in einem anderen Strang diskutieren.

GAP
29.09.2010, 20:58

Diesen offenen Stellen standen im August 2010 gegenüber.

Im Moment gibt es starke Bestrebungen - vor allem aus der Wirtschaft - das Sozialsystem in jeder Hinsicht in Frage zu stellen. In einem kapitalistischen System sicherlich keine Überraschung. Neu ist hingegen, dass sich Parteien die sich als Bekenner der Sozialen Marktwirtschaft titulieren und das noch mit christlichem Menschenbild, geradezu nahezu einer Umkehrung des Solidaritätsprinzips verschreiben.

Es ist tatsächlich zynisch vom einzelnen Bürger Eigenverantwortung zu fordern - egal ob dieser dies leisten kann oder nicht - aber gleichzeitig die Wirtschaft in fast allen Bereichen von ihrer Verantwortung lossagt.

Und ich glaube tatsächlich auch, dass diese Tendenz über kurz oder lang Deutschland aber auch Europa insgesamt vor eine große Zerreißprobe stellen wird. Vor allem aber wird es interessant werden wenn die Menschen so weit sind, dass sie der Wirtschaft ihre Leistung verweigern und ebenfalls nach dem Motto handeln, Du bekommst was Du bezahlst.

Hase
29.09.2010, 20:59
Du hast den Kern. Die Schwachköpfe hier im Strang sind gerade mal in der Lage, von Beitrag zu Beitrag zu folgen. Liegt einer dazwischen, ist das Hirn überfordert.

Danke für die ZWEI SÄTZE für die hat's gerade noch gereicht. Aber nur ganz knapp!:D

Brutus
29.09.2010, 21:00

Die Sozialkassen sind nicht leer, sie wurden von der Staatsmafiabande geplündert!

Paul Felz

Die Bürgerinnen und Bürger und die arbeitslosen Bürgerinnen und Bürger sind es nicht.
Lies den ganzen Strang :rolleyes:

Paul Felz
Danke für die ZWEI SÄTZE für die hat's gerade noch gereicht. Aber nur ganz knapp!:D
Du warst gar nicht gemeint, war nur Zufall

Adunaphel
29.09.2010, 21:01
Ok,ich sags nochmal und beleg es.
Im Jahr 2008 wurde Hartz4 für Jetzt,2010 bereits beschlossen.

http://news.de.msn.com/politik/politik.aspx?cp-documentid=154784580

http://www.express.de/news/politik-wirtschaft/364-euro---schon-seit-2008-geplant-/-/2184/4682000/-/index.html

Und einige Urteile

http://www.bloggeramt.de/key-sozialgericht-hartz-iv.html

Beschlossen würd ich jetzt nicht unbedingt sagen. Aus dem von Dir verlinkten Bericht des Bundesfinfanzministeriums:

"Sofern keine neue EVS ausgewertet vorliegt, erhöhen sich jeweils zum 1. Juli eines Jahres die Regelsätze um den Vomhundertsatz, um den sich der aktuelle Rentenwert in der Rentenversicherung verändert (vgl. § 4 RSV). Die Rentenerhöhung zum 1. Juli 2009 bzw. 1. Juli 2010 hängt wesentlich von der Entwicklung der durchschnittlichen Bruttolöhne und -gehälter ab. Nach vorläufigen Annahmen des Schätzerkreises der Rentenversicherung ist eine Rentenerhöhung zu diesen Zeitpunkten von rund 2,75 Prozent bzw. 1,80 Prozent zu erwarten. Unter Zugrundelegung dieser Daten ist von einer jahresdurchschnittlichen Regelsatzsteigerung in 2009 von 1,9 Prozent und in 2010 von 2,3 Prozent auszugehen.
Daher wird für 2010 ein Regelsatzniveau bei Alleinstehenden von 4.368 Euro (364 Euro/Monat) und bei Ehepaaren von 7.860 Euro (655 Euro/Monat) in Ansatz gebracht."

Das liest sich eher nach einer Bestätigung des Grundsatzes, nach dem der Regelsatz bisher ermittelt wurde: Um wieviel Prozentpunkte steigt dei Rente zum 01.07. eines Jahres?

Diese Koppelung der Höhe des Regelsatzes an dei Rentenentwicklung ist schon lange Jahre in der Kritik gewesen.

zoon politikon
Die Sozialkassen sind nicht leer, sie wurden von der Staatsmafiabande geplündert!

Was am Ende aufs Gleiche rauskommt. :D

Paul Felz
Meine Rede ist: wenn jemand unverschuldet seinen Arbeitsplatz verliert, hat er Anspruch auf Unterstützung, bis er wieder einen neuen Arbeitsplatz hat.

Wenn es sich aber Sozialschmarotzer, egal welcher Coleur in HartzIV gemütlich machen wollen, gehört ihnen alles gestrichen. Spätestens nach der 2. Ablehnung eines angebotenen Arbeitsplatzes gibt es kein HartzIV mehr. Basta.
Genau das!

blues
29.09.2010, 21:04
Eines Tages werden sie im Notfall den Notruf wählen und statt Polizei oder Feuerwehr einen kostenpflichtigen Hilfsdienst vermittelt bekommen und auflegen, weil sie kein Geld für die Hilfe haben. Auf dem Weg sind wir.

Ist das System erst einmal abgebaut wird es auch nicht wieder kommen. Und viele Länder machen es ja auch vor, wie es aussieht wenn die Leute auf eigenen Faust für Lösungen sorgen. Ein Blick in Richtung Lateinamerika ist in dieser Hinsicht aufschlussreich.

Dein o.g. Beispiel beschreibt den systematischen Abbau der Leistungen sehr gut.
Unsere neofeudalen Freunde werden aber salbadern, dass diejenigen, die diese kostenpflichtigen Hilfsdienste nicht in Anspruch nehmen können selbst schuld seien,
schließlich sollten alle Arbeitnehmer der nächsten Oma eine kapitalwirksame Lebensversicherung aufschwatzen ... natürlich nur zu ihrem Besten ... natürlich.

Ich glaube nicht, das das Prinzip der Solidargemeinschaft nicht wieder hergestellte werden kann.
Führen wir erstmal o.g. Steuern ein und schaffen alle privaten Krankenkassen ab, damit ist der erste Schritt getan. :]

Adunaphel
29.09.2010, 21:04
dillgurke und meckerle:

@dillgurke:

Natürlich ist es in NRW bessergeregelt; ist halt BaWü mit seinen Provinzfürsten... äh Bürgermeisterlen und ihren Extra-Fürzle ( Flatulenzen ) ...:=

Unser HNer Sozialgericht ist "abgesoffen" - Stand Januar 2010: bearbeitet werden können von den Richtern rund 600 Fälle mtl - Eingang Klagen über 1000 monatlich.....:rolleyes: - dat staut sich, gell.....

Bei meinem 1. Fall verzögerte sich die Zahlung um 2 Monate durch die Stadt. Der Vermieter klagte ( Räumungsklage ) per rechtsanwalt.
Die Klage wurde zurückgezogen....die gesamten Kosten für den Rechtsverdreher und das Gericht lagen damals bei knapp 3000 DM - die komplett von der Stadt bezahlt wurden....

Dienstaufsichtsbeschwerden, selbst ein Artikel in der hiesigen Zeitung - völlig sinnlos....

Leider habe ich keine anderen Daten als den auszugsweisen Bericht....

@meckerle:

Ja, gerne geschehen!

Die 480.000 Fälle sind für Gesamt-Deutschland.

Hier im Ländle fehlen sehr viele Facharbeiter und Ingenieure, Meister und Metall-Fachkräfte.....und da nützt es nur wenig, wenn qualifizierte Leute halt in Meck-Vorpommern oder HBremen rumhängen....

Grüßle

KaRol

Das hätte ich nicht gedacht, dass wir in Nrw mal besser strukturiert sind als das ländle :)

Die Sozialgerichte in Duisburg und Dortmund sind ebenfalls abgesoffen. Das tut mir leid für die Richter, aber der ARGE im allgemeinen und besonderen kannst Du manchmal nur mit Eilanträgen kommen, damit es funzt.

Alerrdings gibt es auch wirklich gute Sachbearbeiter bei der ARGE. Die kommen wohl vom alten Sozialamt. Mit denen lässt sich sehr gut zusammenarbeiten.

Brutus
29.09.2010, 21:05
Was am Ende aufs Gleiche rauskommt. :D

So lange die Staatsmafiabande nicht geschlossen in Plötzensee am Fleischerhaken hängt, werden ALLE ANSTRENGUNGEN der Beitragszahler in kürzester Zeit wieder zu leeren Kassen führen. Selbst wenn die Krankenversicherten sich selbst operieren und dafür noch Vorauszahlungen leisten,

zoon politikon
29.09.2010, 21:07
So lange die Staatsmafiabande nicht geschlossen in Plötzensee am Fleischerhaken hängt, werden ALLE ANSTRENGUNGEN der Beitragszahler in kürzester Zeit wieder zu leeren Kassen führen. Selbst wenn die Krankenversicherten sich selbst operieren und dafür noch Vorauszahlungen leisten,

Da kann ich nur zustimmen.

meckerle
29.09.2010, 21:08
Also wenn ich mal von meinem Mann ausgehe muss ich sagen das er keinen Job bekam weil angeblich "Überqualifiziert" Was für mich eine Aussage ist, die NUR getätigt wird solange man ALG I bezieht "weil man in der Zeit noch zu teuer ist!"
Prima, Überqualifiziert, mit 40 zu alt um als Sekretärin zu arbeiten, mit 25 zu jung die Frau könnte ja noch Kinder bekommen, usw. usf.

Man sucht anscheinend qualifizierte Menschen die 25 Jahre alt sind, über 20 Jahre Berufserfahrung verfügen und für 1500 € im Monat arbeiten. Für Frauen gilt das selbe, aber die sollten noch nachweisen, dass sie sterilisiert sind. :D

Wie hoch ist derzeit das Renteneintrittsalter?

Hase
29.09.2010, 21:10

In die Schlange stehen ist bei unserem Amt nicht schlimm. Bei uns ist die Arbeitsvermittlung und ALG1 oben und die Hartz Stelle unten.

Schlimm ist also eher, ob man nach oben oder unten geht.

Alleine die Aufteilung sagt mehr als jedes Wort!

Nonkonform
29.09.2010, 21:11
Beschlossen würd ich jetzt nicht unbedingt sagen. Aus dem von Dir verlinkten Bericht des Bundesfinfanzministeriums:

"Sofern keine neue EVS ausgewertet vorliegt, erhöhen sich jeweils zum 1. Juli eines Jahres die Regelsätze um den Vomhundertsatz, um den sich der aktuelle Rentenwert in der Rentenversicherung verändert (vgl. § 4 RSV). Die Rentenerhöhung zum 1. Juli 2009 bzw. 1. Juli 2010 hängt wesentlich von der Entwicklung der durchschnittlichen Bruttolöhne und -gehälter ab. Nach vorläufigen Annahmen des Schätzerkreises der Rentenversicherung ist eine Rentenerhöhung zu diesen Zeitpunkten von rund 2,75 Prozent bzw. 1,80 Prozent zu erwarten. Unter Zugrundelegung dieser Daten ist von einer jahresdurchschnittlichen Regelsatzsteigerung in 2009 von 1,9 Prozent und in 2010 von 2,3 Prozent auszugehen.
Daher wird für 2010 ein Regelsatzniveau bei Alleinstehenden von 4.368 Euro (364 Euro/Monat) und bei Ehepaaren von 7.860 Euro (655 Euro/Monat) in Ansatz gebracht."

Das liest sich eher nach einer Bestätigung des Grundsatzes, nach dem der Regelsatz bisher ermittelt wurde: Um wieviel Prozentpunkte steigt dei Rente zum 01.07. eines Jahres?

Diese Koppelung der Höhe des Regelsatzes an dei Rentenentwicklung ist schon lange Jahre in der Kritik gewesen.

2009 waren es 2,41% und Ost 3,38%..wenn ich nicht ganz vergesslich bin...
trau mich nicht zu 100% festlegen,hab nicht nachgeguckt.

blues
29.09.2010, 21:12
So ein Quatsch, es handelt sich um die Sozialkasse und nicht um irgenwelche Wirtschaftsbereiche.

Sicher, auch das andere ist zu verurteilen, aber das kannst du in einem anderen Strang diskutieren.

Die Sozialkassen sind Bestandteil von was ?

Die Kassen sind nicht leer.

Das Geld ist nicht weg, es gehört nur anderen. :]

Herbstgold
29.09.2010, 21:12
Wären die offenen Stellen besetzt, gäbe es nicht nur weniger Arbeitslose sondern auch mehr Steuerzahler

Manchmal bist du einfach bissel deppert und begreifst die Zusammenhänge nicht.
Deswegen spreche in den Bereich, Niedriglohnsegment und Zeitarbeit auch nicht weiter an. Hier von "Steuerzahler" zu sprechen ist ein Witz, die meisten dieser "Arbeitsplätze" werden nämlich weiterhin mit öffentlichen Mitteln subventioniert.

Wäre ich boshaft, würde ich jetzt schreiben, ein Volk das derart unsolidarisch ist und sich mit derart kriecherischer Willfährigkeit für ein Linsengericht oder 30 Silberlinge an seine Todfeinde verkauft, hat nichts besseres verdient als den Untergang.

Ja du hast ja recht.
Dummerweise mag ich dieses Land. Ich bin Deutsche, so wie meine Eltern und meine Grosseltern und Urgrosseltern ....
Hier ist meine Heimat und es ist auch eines der schönsten Länder, die es gibt. Von Meer über Heidegebiete und Wälder bis Berge findest du hier alle Landschaften. Wir sind reich an Geschichte und kulturellen Gütern.
Es täte mir in der Seele weh, dies kampflos aufzugeben. Ich denke, du kannst das nachvollziehen.

Da gebe ich dir unumwunden recht. Aber hier wird das Pferd von hinten aufgezäumt und wir befinden uns in einer fatalen Abwärtsspirale. So werden Klein- und Mittelständler erbarmungslos aus dem Markt gedrängt. Arbeitende Menschen immer weiter geschröpft und ausgebeutet, der Zuzug von Migranten nimmt weiter zu und eine Verarmung der eigenen Bevölkerung vorangetrieben. Andererorten schmeissen wir jedoch mit Summen um uns, die kann ich mir als Haufen Bargeld nicht wirklich vorstellen.

Gehen wir also vom Verursacherprinzip aus, dann sind es nicht die Hartzer die uns in den Ruin treiben oder getrieben haben.

Brutus
29.09.2010, 21:14
Da kann ich nur zustimmen.

Vielen Dank. Der Kern des Problems liegt darin, daß das Volk sich einschränken kann bis dorthinaus und Belastung über Belastung und Zumutung für Zumutung hinnehmen, es wird in kürzester Zeit wieder vor leeren Kasssen stehen.

Danach wird die Staatsmafiabande erneut auf die desolate Kassenlage verweisen und dem Volk ein weiteres Spar- und Abzockprogramm zumuten.

In noch kürzerer Zeit als erwartet sind die Kassen wieder leer. Es folgt die nächste Abzockrunde ... bis die Kassen wieder leer sind ... noch eine Abzockrunde ... usw. usf.

Wie lange soll das so weitergehen?

Paul Felz
29.09.2010, 21:15
Prima, Überqualifiziert, mit 40 zu alt um als Sekretärin zu arbeiten, mit 25 zu jung die Frau könnte ja noch Kinder bekommen, usw. usf.

Man sucht anscheinend qualifizierte Menschen die 25 Jahre alt sind, über 20 Jahre Berufserfahrung verfügen und für 1500 € im Monat arbeiten. Für Frauen gilt das selbe, aber die sollten noch nachweisen, dass sie sterilisiert sind. :D

Auch da stimme ich wieder zu.

Ich schrieb ja auch schon, daß mir von der ARGE sogar quasi verboten wurde, unter meiner Qualifikation zu arbeiten. Was allerdings ziemlich schwierig ist.

Mein sehr guter Sachbearbeiter (jaja, Fallmanager) kam übrigens von dem alten Arbeitsamt. Er ließ mich letztendlich doch machen, was ich wollte.

Steht aber alles schon hier

Skorpion968
29.09.2010, 21:16

Wie könnte es sich jemand in H4 "gemütlich machen", wenn H4 gar nicht angenehm ist?
Findest du etwas gemütlich, was nicht angenehm ist?

SommerFalke
29.09.2010, 21:17
Vielen Dank. Der Kern des Problems liegt darin, daß das Volk sich einschränken kann bis dorthinaus und Belastung über Belastung und Zumutung für Zumutung hinnehmen, es wird in kürzester Zeit wieder vor leeren Kasssen stehen.

Danach wird die Staatsmafiabande erneut auf die desolate Kassenlage verweisen und dem Volk ein weiteres Spar- und Abzockprogramm zumuten.

In noch kürzerer Zeit als erwartet sind die Kassen wieder leer. Es folgt die nächste Abzockrunde ... bis die Kassen wieder leer sind ... noch eine Abzockrunde ... usw. usf.

Wie lange soll das so weitergehen?

Bis man zugibt, uns verarscht zu haben und man die Absicht hatte uns zu versklaven, die meisten Menschen haben die Schnauze von der Sklaverei und dem Lohndumping satt, weil dort das meiste Profit gemacht wird, und wenn man keine Sozialabgaben zahlen braucht steigert sich der Profit , den man dann in die Finanzmärkte stecken kann, verliert man, gilt das Prinzip; Gewinne privatisieren - Verluste Sozialisieren....

Deswegen müssen wir damit schluss machen, wir brauchen eine Regelsatzerhöhung auf 420 Euro - damit auch endlich die Unternehmer unter Druck gesetzt werden einen Mindestlohn zu zahlen, den Rest müsste der Gesetzgeber einleiten...die Zeit der Lügen und der Ausbeutung müssen endlich ein Ende haben !!!!

zoon politikon
Die Sozialkassen sind Bestandteil von was ?

Die Kassen sind nicht leer.

Das Geld ist nicht weg, es gehört nur anderen. :]

Das dem nicht so ist, zeigt der Aktienmarkt ganz deutlich. Zuerst wird etwas künstlich aufgeblasen - ohne dass das entsprechende Geld dahinter steht und am Ende bleiben echte Schulden.

Schau doch mal auf die Staatsverschuldung, da fragt man sich doch - gibt es überhaupt soviel Geld, wie wir Schulden machen?

GG146
Die Sozialgerichte in Duisburg und Dortmund sind ebenfalls abgesoffen. Das tut mir leid für die Richter, aber der ARGE im allgemeinen und besonderen kannst Du manchmal nur mit Eilanträgen kommen, damit es funzt.

Diesem Desaster könnte man m. M. n. recht einfach und mit moderaten, aber hochwirksamen Mitteln, begegnen, wenn man in Anlehnung an die Rechtsprechung zur Prozesskostenhilfe alle vor Gericht bezogenen Rechtspositionen auf Mutwilligkeit überprüfen ließe.

Liegt Mutwillen vor, müsste das folgende Konsequenzen haben:

1. In Verwaltungs- und Sozialgerichtsfällen, in denen Mutwillen auf Seiten der Behörde festgestellt wird, bezahlt nicht mehr die Staatskasse die Prozesskosten, sondern der verantwortliche Beamte persönlich von seinem Nettoeinkommen.

2. Im allgemeinen Zivilrecht werden die Gerichtsgebühren für den mutwilligen Kläger oder Beklagten ("Prozeßhansel") verdreifacht.

3. Kammern für Handels- oder Bausachen an den Landgerichten legen in ihrem Ermessen in Fällen von Mutwilligkeit des Beklagten je nach derem Ausmaß ("Kläger verhungern lassen") Gerichtsgebühren zwischen dem 10 - und 100 - fachen der sonst vom Gesetz vorgesehenen Gebühr fest.

Damit hätte die Justiz wieder mehr Zeit für "echte" Rechtsstreitigkeiten und müsste nicht die Hälfte ihrer Zeit für Katz- und Maus - Spiele mit zweibeinigen Ratten verplempern.

Paul Felz
29.09.2010, 21:19
Deswegen spreche in den Bereich, Niedriglohnsegment und Zeitarbeit auch nicht weiter an. Hier von "Steuerzahler" zu sprechen ist ein Witz, die meisten dieser "Arbeitsplätze" werden nämlich weiterhin mit öffentlichen Mitteln subventioniert.

[...]

Antwortest Du auf:

Zitat von Paul Felz http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4055199#post4055199)

Du solltest wirklich besser aufpassen. Es geht um Fachkräfte. Und zwar gut ausgebildete. Das wirkliche Problem liegt ganz wqoanders: die werden nicht anständig bezahlt und gehen deswegen ins Ausland.

zoon politikon
29.09.2010, 21:20
Wie könnte es sich jemand in H4 "gemütlich machen", wenn H4 gar nicht angenehm ist?
Findest du etwas gemütlich, was nicht angenehm ist?

Paule hat es dir schon erklärt: Für einen unterqualifizierten, unwilligen Arbeitslosen ist es mit H4 auf jeden Fall angenehmer.
Für etliche asoziale Familien ist H4 immer noch angenehmer, als für dasselbe Geld jeden Morgen aufzustehen.
Da müsste zumindest einer einen Job mit brutto ca 2500 Euro haben, um denselben Nettoverdienst für seine Familie zu erreichen.
Mit Hilfstätigkeiten ist das aber nicht möglich.

Nonkonform
29.09.2010, 21:22

Ja du hast ja recht.
Dummerweise mag ich dieses Land. Ich bin Deutsche, so wie meine Eltern und meine Grosseltern und Urgrosseltern ....
Hier ist meine Heimat und es ist auch eines der schönsten Länder, die es gibt. Von Meer über Heidegebiete und Wälder bis Berge findest du hier alle Landschaften. Wir sind reich an Geschichte und kulturellen Gütern.
Es täte mir in der Seele weh, dies kampflos aufzugeben. Ich denke, du kannst das nachvollziehen.

Da gebe ich dir unumwunden recht. Aber hier wird das Pferd von hinten aufgezäumt und wir befinden uns in einer fatalen Abwärtsspirale. So werden Klein- und Mittelständler erbarmungslos aus dem Markt gedrängt. Arbeitende Menschen immer weiter geschröpft und ausgebeutet, der Zuzug von Migranten nimmt weiter zu und eine Verarmung der eigenen Bevölkerung vorangetrieben. Andererorten schmeissen wir jedoch mit Summen um uns, die kann ich mir als Haufen Bargeld nicht wirklich vorstellen.

Gehen wir also vom Verursacherprinzip aus, dann sind es nicht die Hartzer die uns in den Ruin treiben oder getrieben haben.

Prima Kommentar!
Hier zu den Aufstockern...

http://www.focus.de/politik/deutschland/hartz-iv-aufstocker-kosten-50-milliarden-euro_aid_540455.html

Da schimpft niemand?Wo doch ...huch!..das Hartz4 Urteil den Bund 1 Milliarde E kostet...
Krass!

Paul Felz
29.09.2010, 21:22
Diesem Desaster könnte man m. M. n. recht einfach und mit moderaten, aber hochwirksamen Mitteln, begegnen, wenn man in Anlehnung an die Rechtsprechung zur Prozesskostenhilfe alle vor Gericht bezogenen Rechtspositionen auf Mutwilligkeit überprüfen ließe.

1. In Verwaltungs- und Sozialgerichtsfällen, in denen Mutwillen auf Seiten der Behörde festgestellt wird, bezahlt nicht mehr die Staatskasse die Prozesskosten, sondern der verantwortliche Beamte persönlich von seinem Nettoeinkommen.

2. Im allgemeinen Zivilrecht werden die Gerichtsgebühren für den mutwilligen Kläger oder Beklagten ("Prozeßhansel") verdreifacht.

3. Kammern für Handels- oder Bausachen an den Landgerichten legen in ihrem Ermessen in Fällen von Mutwilligkeit des Beklagten je nach derem Ausmaß ("Kläger verhungern lassen") Gerichtsgebühren zwischen dem 10 - und 100 - fachen der sonst vom Gesetz vorgesehenen Gebühr fest.

Damit hätte die Justiz wieder mehr Zeit für "echte" Rechtsstreitigkeiten und müsste nicht die Hälfte ihrer Zeit für Katz- und Maus - Spiele mit zweibeinigen Ratten verplempern.
Da mich indirekt Punkt 3 betrifft: Volle Zustimmung.

GG146
29.09.2010, 21:25
Für etliche asoziale Familien ist H4 immer noch angenehmer, als für dasselbe Geld jeden Morgen aufzustehen.
Da müsste zumindest einer einen Job mit brutto ca 2500 Euro haben, um denselben Nettoverdienst für seine Familie zu erreichen.

Wieso sollen die eigentlich nur wegen dieser Rechnung und der daraus folgenden Konsequenz asozial sein?

Wenn sie sich ansonsten nicht kriminell oder sonstwie rücksichtslos gegenüber ihren Mitmenschen verhalten, fügen sie sich doch nur in ein auf eigennütziges Handeln ausgelegtes System ein. Und das kann doch wohl nicht "asozial" sein...

GG146
29.09.2010, 21:30
Da mich indirekt Punkt 3 betrifft: Volle Zustimmung.

Ich habe eine Praxis - Ausbildungsstation an einer Kammer für Handelssachen gemacht.

In 60 % (!) aller Fälle hat einfach nur der Beklagte das Zahlungsziel mit lächerlichen Pseudoeinwendungen gegen die Forderung verlängert und so einen unfreiwilligen Kredit vom Kläger gezogen. Nicht ganz billig, wenn klar ist, dass er die Gerichtsgebühren und beide Anwälte bezahlen muss, aber es gibt eben einen Markt für teure "Kredite". Je nach wirtschaftlichem Wert der zusätzlichen Liquidität kommen die Gebührentabellen eben nicht mit allen Marktsituationen mit.

Adunaphel
29.09.2010, 21:30

Das ist auch dort der Fall. Mutwilligkeit hat auch vor den Sozialgerichten keine Chance. Das wird kurz und knapp durch einen Schriftsatz des Gerichts abgebügelt (Fehlendes Rechtsschutzbedürfnis).

zoon politikon
29.09.2010, 21:34
Wieso sollen die eigentlich nur wegen dieser Rechnung und der daraus folgenden Konsequenz asozial sein?

Wenn sie sich ansonsten nicht kriminell oder sonstwie rücksichtslos gegenüber ihren Mitmenschen verhalten, fügen sie sich doch nur in ein auf eigennütziges Handeln ausgelegtes System ein. Und das kann doch wohl nicht "asozial" sein...

Das zeigt nur, wie krank das ganze System ist.

meckerle
29.09.2010, 21:34

Ja du hast ja recht.

Sicher nicht nur, aber sie sind Teil davon. Schau dir doch die Berichte nur über Sozialbetrug in den Medien an. Da kommt mir das grosse Kot...!

Hase
29.09.2010, 21:36
Im Moment gibt es starke Bestrebungen - vor allem aus der Wirtschaft - das Sozialsystem in jeder Hinsicht in Frage zu stellen. In einem kapitalistischen System sicherlich keine Überraschung. Neu ist hingegen, dass sich Parteien die sich als Bekenner der Sozialen Marktwirtschaft titulieren und das noch mit christlichem Menschenbild, geradezu nahezu einer Umkehrung des Solidaritätsprinzips verschreiben.

Es ist tatsächlich zynisch vom einzelnen Bürger Eigenverantwortung zu fordern - egal ob dieser dies leisten kann oder nicht - aber gleichzeitig die Wirtschaft in fast allen Bereichen von ihrer Verantwortung lossagt.

Und ich glaube tatsächlich auch, dass diese Tendenz über kurz oder lang Deutschland aber auch Europa insgesamt vor eine große Zerreißprobe stellen wird. Vor allem aber wird es interessant werden wenn die Menschen so weit sind, dass sie der Wirtschaft ihre Leistung verweigern und ebenfalls nach dem Motto handeln, Du bekommst was Du bezahlst.

Sehr guter Beitrag. Seh ich auch so. Das Wort "Eigenverantwortung" ist für mich das UNWORT des Jahres 2008. Eingeführt bei der Unterhaltsreform. :)

blues
29.09.2010, 21:36
Lies den ganzen Strang :rolleyes:

Das mache ich fast immer, ist aber in diesem Falle unnötig um zu verdeutlichen, dass
es sich um eine Frage der politischen Gewichtung handelt warum und in welcher Höhe diejenigen beschenkt werden die uns diese Krise erst bescherten.

Die Bürgerinnen und Bürger und die arbeitslosen Bürgerinnen und Bürger werden nicht beschenkt; sie werden mit Almosen abgespeist.

Hase
29.09.2010, 21:37
Du warst gar nicht gemeint, war nur Zufall

Okay ;)

Skorpion968
29.09.2010, 21:38
Paule hat es dir schon erklärt: Für einen unterqualifizierten, unwilligen Arbeitslosen ist es mit H4 auf jeden Fall angenehmer.

Woher willst du denn wissen, was für welche anderen Menschen angenehm ist oder nicht? Hast du schon mal in deren Haut gesteckt?
Du kannst nur wissen, was für dich selbst angenehm oder nicht angenehm ist.
Wenn H4 für dich nicht angenehm ist, dann sei froh, dass du nicht drin bist.
Wenn H4 für dich angenehm ist, dann geh rein.

Paul Felz
29.09.2010, 21:38
Das zeigt nur, wie krank das ganze System ist.
Eben, schreibe ich doch die ganze Zeit.

meckerle
29.09.2010, 21:40

Ich schrieb ja auch schon, daß mir von der ARGE sogar quasi verboten wurde, unter meiner Qualifikation zu arbeiten. Was allerdings ziemlich schwierig ist.

Mein sehr guter Sachbearbeiter (jaja, Fallmanager) kam übrigens von dem alten Arbeitsamt. Er ließ mich letztendlich doch machen, was ich wollte.

Bei der Deutschen Bank wurde doch erst kürzlich eine Stelle frei, dort könntest du dich mal bewerben. ;)

GG146
29.09.2010, 21:41
Das ist auch dort der Fall. Mutwilligkeit hat auch vor den Sozialgerichten keine Chance. Das wird kurz und knapp durch einen Schriftsatz des Gerichts abgebügelt (Fehlendes Rechtsschutzbedürfnis).

Muttu lesen was Onkel Alex geschrieben hat. Wenn der Kläger oder Beklagte keine PKH braucht, soll die Mutwilligkeit dennoch künftig erhebliche Rechtsfolgen für die Prozesskosten entfalten, damit nicht nur die Spinner ohne Kohle von Behinderung der Justiz abgehalten werden. Ganz zu schweigen von denen (Handels- und Bausachen) die mit der Verarschung des Gerichts und der Gegenseite auch noch kalkulierbar Profit machen, auch wenn sie vorher wissen, dass sie den Prozess verlieren werden.

zoon politikon
29.09.2010, 21:44
Woher willst du denn wissen, was für welche anderen Menschen angenehm ist oder nicht? Hast du schon mal in deren Haut gesteckt?
Du kannst nur wissen, was für dich selbst angenehm oder nicht angenehm ist.
Wenn H4 für dich nicht angenehm ist, dann sei froh, dass du nicht drin bist.
Wenn H4 für dich angenehm ist, dann geh rein.

Wenn es für sie nicht so angenehm wäre, würden sie arbeiten oder sich weiterbilden, einen Schulabschluss machen, das wäre sicher hilfreich.
Oder sie würden sich um ihre Blagen kümmern.

Ich arbeite in einem Beruf, wo ich mehr als H4 verdiene, deshalb lohnt es sich nicht, in H4 zu gehen.

Es geht ja um die, bei denen das eben nicht so ist.

Paul Felz
29.09.2010, 21:45
Bei der Deutschen Bank wurde doch erst kürzlich eine Stelle frei, dort könntest du dich mal bewerben. ;)
Nee, ist ja nicht mein Fach. Außerdem lebe ich von 410 Euro / Monat ja ganz gut. Wohnung und Auto wird ja von der Firma bezahlt (Hintergründe kennst Du ja ;) ).

Blöd ist nur, daß ich nur noch diese Woche Zeit habe, das Umsatzziel zu erreichen. 1200 Euro fehlen noch.

Skorpion968
29.09.2010, 21:45

Meinst du die Fuzzis bei der DB sind noch schlechter qualifiziert als unser Paule, wo es doch für ihn schon ziemlich schwierig ist, etwas unter seiner eigenen Qualifikation zu finden? :))

Paul Felz
29.09.2010, 21:46
Wenn es für sie nicht so angenehm wäre, würden sie arbeiten oder sich weiterbilden, einen Schulabschluss machen, das wäre sicher hilfreich.
Oder sie würden sich um ihre Blagen kümmern.

Ich arbeite in einem Beruf, wo ich mehr als H4 verdiene, deshalb lohnt es sich nicht, in H4 zu gehen.

Eben. Schrieb ich schon mehrmals. Abgebrochener Hauptschulabschluß oder eben Frau und vier Kinder

Adunaphel
29.09.2010, 21:49
Muttu lesen was Onkel Alex geschrieben hat. Wenn der Kläger oder Beklagte keine PKH braucht, soll die Mutwilligkeit dennoch künftig erhebliche Rechtsfolgen für die Prozesskosten entfalten, damit nicht nur die Spinner ohne Kohle von Behinderung der Justiz abgehalten werden. Ganz zu schweigen von denen (Handels- und Bausachen) die mit der Verarschung des Gerichts und der Gegenseite auch noch kalkulierbar Profit machen, auch wenn sie vorher wissen, dass sie den Prozess verlieren werden.

Prozesse im Sozialrecht sind ja in erster Instanz gerichtskostenfrei. Diese Kostenfreiheit erstreckt sich auch auf die Kosten der Verwaltungsbehörde.

Bin jetzt von dem fall ausgegangen, in dem ein Anwalt die Klageschrift schreibt. Der beantragt ja zuerst PKH, dann folgt der eigentliche Antrag. Und da kann es schon mal passieren, dass der schöne PKH-Antrag mit dem blumigen Hinweis, dass das Rechtsschutzbedürfnis felht, den Bach runter geht. Un da gibts dann wieder zwei Möglichkeiten: 1. Der Anwalt versucht auf Biegen und Brechen, Kohle zu schinden. 2. Der Mandant hat Mist erzählt

Pillefiz
29.09.2010, 21:50
Nee, ist ja nicht mein Fach. Außerdem lebe ich von 410 Euro / Monat ja ganz gut. Wohnung und Auto wird ja von der Firma bezahlt (Hintergründe kennst Du ja ;) ).

Blöd ist nur, daß ich nur noch diese Woche Zeit habe, das Umsatzziel zu erreichen. 1200 Euro fehlen noch.

fliegste sonst raus ? :D:D:D

Hase
29.09.2010, 21:52

Genau das. Ich wurde damals mit 22 Jahren schon gefragt, ob ich nicht erst ein Kind will. Das ich dann auch mit 23 Jahren bekommen hab. Mein Mann wurde dann mit 36 Jahren Arbeitslos. Der Standort DEUTSCHLAND wurde zugemacht. Er bekam 2 Angebote in 12 Monaten vom Amt. Für die Stellen hatte er da aber bereits die Absagen. "Überqualifiziert"

Nach 15 Monaten (wir waren mit der Abfindung sparsam) holte er den Harzt Antrag saß dafür 2 Stunden im Amt. Nur zum ABHOLEN! Als er heimkam rief die Zeitarbeitsfirma an und er bekam einen Job. Und wie's aussieht wird er jetzt übernommen. Mal sehen.

Herbstgold
Sicher nicht nur, aber sie sind Teil davon. Schau dir doch die Berichte nur über Sozialbetrug in den Medien an. Da kommt mir das grosse Kot...!

Du meinst die Medien, die uns auch in umfassender Ausführlichkeit erklären, dass Integration so toll gelungen ist und wir jedem rechten Gedankengut konsequent mit aller Härte entgegentreten müssen? ;)

Meckerle, versteh mich bitte nicht falsch. Ich bin kein Befürworter von "Reichtum für alle ohne was dafür zu tun".

Aber es kann nicht sein, dass wir a) Migranten, die von ersten Tag, den sie hier sind und noch nie irgendetwas geleistet haben und b) deutsche Sozialschmarotzer (die es auch schon immer gegeben hat) in einen Topf werfen mit der Vielzahl derer, die aufgrund der wirtschaftlichen Veränderungen nun in dieser Lage sind.

Hast du den eingstellten Artikel von Nonkonform gelesen?

Fast jeder dritte Euro aus dem Hartz-IV-System wird dafür ausgegeben, niedrige Löhne auf ein Mindestniveau anzuheben. Die Ausgaben für die sogenannten Aufstocker steigen kontinuierlich.

Und allein dieser Satz:

Die schwarz-gelbe Koalition lehnt einen gesetzlichen Mindestlohn ab. „Die Forderung der Linken geht an den Problemen der Menschen vorbei“, sagte Johannes Vogel, arbeitsmarktpolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion. Ein gesetzlicher Mindestlohn würde Arbeitsplätze kosten und wäre zudem keine Hilfe für Arbeitslose. Dagegen arbeite die Koalition an einer Verbesserung der Zuverdienstmöglichkeiten, um deren „Brückenfunktion in Beschäftigung“ zu stärken.

Hier zu den Aufstockern...

http://www.focus.de/politik/deutschland/hartz-iv-aufstocker-kosten-50-milliarden-euro_aid_540455.html

Brückenfunktion zur Beschäftigung! Da könnte ich kot***

Wie wir ja schon bei dem System Leiharbeit gesehen haben, wird auch hier auch kaum einer in eine adäquate Beschäftigung kommen.

Und gleichzeitig lassen wir unsere "Verbrecher", ich kann sie gar nicht mehr anders nennen, Milliarden an Steuergelder hinauswerfen. Ohne jegliche Konsequenz.

meckerle
Ich habe eine Praxis - Ausbildungsstation an einer Kammer für Handelssachen gemacht.

In 60 % (!) aller Fälle hat einfach nur der Beklagte das Zahlungsziel mit lächerlichen Pseudoeinwendungen gegen die Forderung verlängert und so einen unfreiwilligen Kredit vom Kläger gezogen. Nicht ganz billig, wenn klar ist, dass er die Gerichtsgebühren und beide Anwälte bezahlen muss, aber es gibt eben einen Markt für teure "Kredite". Je nach wirtschaftlichem Wert der zusätzlichen Liquidität kommen die Gebührentabellen eben nicht mit allen Marktsituationen mit.
Das wäre mal einen eigenen Strang wert.;(
Nächste Woche Do. habe ich es mit so einer Analfiedel zu tun, der schuldet mir 65.000 € :D

GG146
29.09.2010, 21:56
Prozesse im Sozialrecht sind ja in erster Instanz gerichtskostenfrei. Diese Kostenfreiheit erstreckt sich auch auf die Kosten der Verwaltungsbehörde.

Bin jetzt von dem fall ausgegangen, in dem ein Anwalt die Klageschrift schreibt. Der beantragt ja zuerst PKH, dann folgt der eigentliche Antrag. Und da kann es schon mal passieren, dass der schöne PKH-Antrag mit dem blumigen Hinweis, dass das Rechtsschutzbedürfnis felht, den Bach runter geht. Un da gibts dann wieder zwei Möglichkeiten: 1. Der Anwalt versucht auf Biegen und Brechen, Kohle zu schinden. 2. Der Mandant hat Mist erzählt

Wenn ein mutwillig handelnder Beamter auch nur die Anwaltskosten des Klägers oder des Antragstellers im einstweiligen Verfahren persönlich tragen müsste, würde es schon sehr viel weniger Verfahren geben.

Hase
29.09.2010, 21:57

War bei uns auch so. Machten die so weil man sonst nach 6 Monaten als Hiwi mit 30% weniger ran muss während dem ALGI Bezug. ;)

GG146
29.09.2010, 21:58
Das wäre mal einen eigenen Strang wert.;(
Nächste Woche Do. habe ich es mit so einer Analfiedel zu tun, der schuldet mir 65.000 € :D

Dazu gibt es nicht nur einen Strang auf einem Forum, sondern einen mit Mehrheitsbeschluss abgesegneten Programmpunkt eines politischen Vereins, der demokratische Kleinpartei zu einigen versucht.

Skorpion968
29.09.2010, 21:59

Vielleicht ist es ihnen ja nicht angenehm, aber sie haben keine Hoffnung mehr, dass sie Arbeit finden, oder dass eine Weiterbildung daran wirklich etwas ändert. Vielleicht haben sie schon ihre 50ste Weiterbildung gemacht und finden immer noch keine Arbeit.

Ja, dann sei doch froh, dass du Arbeit hast und mehr als H4 verdienst. Dann gibts ja kein Problem.

meckerle
29.09.2010, 21:59

Soll ich jetzt mit der Sammelbüchse für dich rumgehen?;)

Adunaphel
29.09.2010, 22:02
Wenn ein mutwillig handelnder Beamter auch nur die Anwaltskosten des Klägers oder des Antragstellers im einstweiligen Verfahren persönlich tragen müsste, würde es schon sehr viel weniger Verfahren geben.

Das geschieht indirekt. Ich hab im Gespräch mit einer wirklich fähigen Mitarbeiterin der ARGE erfahren, dass hausintern Listen geführt werden, wieviele und welche Mitarbeiter Widersprüche, einstweilige Anordnungen und Klagen "verursacht" haben...

meckerle
29.09.2010, 22:06
Genau das. Ich wurde damals mit 22 Jahren schon gefragt, ob ich nicht erst ein Kind will. Das ich dann auch mit 23 Jahren bekommen hab. Mein Mann wurde dann mit 36 Jahren Arbeitslos. Der Standort DEUTSCHLAND wurde zugemacht. Er bekam 2 Angebote in 12 Monaten vom Amt. Für die Stellen hatte er da aber bereits die Absagen. "Überqualifiziert"

Nach 15 Monaten (wir waren mit der Abfindung sparsam) holte er den Harzt Antrag saß dafür 2 Stunden im Amt. Nur zum ABHOLEN! Als er heimkam rief die Zeitarbeitsfirma an und er bekam einen Job. Und wie's aussieht wird er jetzt übernommen. Mal sehen.
Glück gehabt Hase, ich gönne es euch von Herzen. Werde alle verfügbaren Daumen drücken, dass dein Mann übernommen wird.

arnd
29.09.2010, 22:06

Vielleicht schaffst du es noch ,wenn du dich um deinen Job kümmerst und nicht nur im Forum rumhängst. (36,2 Beiträge pro Tag );)

Paul Felz
29.09.2010, 22:08
Soll ich jetzt mit der Sammelbüchse für dich rumgehen?;)
Wäre nett, sonst muß ich hungern........

Hase

Da hast du vollkommen Recht. Wenn arbeiten gehen (egal in welchem Beruf) weniger gibt als Hartz, ist nicht der Bezieher asozial, sondern dann stimmt im System etwas nicht.

Ich finde z.B asozial das manch Politiker meint sich eine junge Frau nehmen zu müssen welcher er seine Pension vererbt.

GG146
Das geschieht indirekt. Ich hab im Gespräch mit einer wirklich fähigen Mitarbeiterin der ARGE erfahren, dass hausintern Listen geführt werden, wieviele und welche Mitarbeiter Widersprüche, einstweilige Anordnungen und Klagen "verursacht" haben...

Die kann Dir viel erzählen...

Ausserdem geht es nicht nur um Stümperei, die allen Beteiligten vermeidbare überflüssige Arbeit macht. Bei dem von mir vorgestellten Konzept geht es hauptsächtlich um Strategien, planmäßig mit einer Vielzahl von rechtswidrigen Akten trotz eines bestimmten % - Satzes von Betroffenen, die sich wehren und vor Gericht sicher gewinnen, wegen der Vielzahl von sich nicht wehrenden Betroffenen kalkulierbar Profit zu machen.

GG146
29.09.2010, 22:09
Ich finde z.B asozial das manch Politiker meint sich eine junge Frau nehmen zu müssen welcher er seine Pension vererbt.

Ist mir auch aufgefallen, das kommt ziemlich oft vor...

meckerle
29.09.2010, 22:10
Eben. Schrieb ich schon mehrmals. Abgebrochener Hauptschulabschluß oder eben Frau und vier Kinder
Alleinerziehende Frau mit 4 Kindern, so viel Zeit muss sein.
Auf dem Fragebogen nach dem Vater der Kinder steht ??????????
Ergo sind wir alle Väter der Kinder und zur Alimentierung verpflichtet. :D

blues
29.09.2010, 22:11

Sehr richtig,

es ist schon eigenartig von den Bürgerinnen und Bürgern etwas zu verlangen, was man von Banken nicht ebenso verlangt deren Prinzip ja unangefochten bestehen bleibt: Gewinne privatisieren Verluste solidarisieren.

Adunaphel
29.09.2010, 22:14
Die kann Dir viel erzählen...

Ausserdem geht es nicht nur um Stümperei, die allen Beteiligten vermeidbare überflüssige Arbeit macht. Bei dem von mir vorgestellten Konzept geht es hauptsächtlich um Strategien, planmäßig mit einer Vielzahl von rechtswidrigen Akten trotz eines bestimmten % - Satzes von Betroffenen, die sich wehren und vor Gericht sicher gewinnen, wegen der Vielzahl von sich nicht wehrenden Betroffenen kalkulierbar Profit zu machen.

Wider Erwarten gibt es sie noch vereinzelt, die wirklich fähigen Mitarbeiter der ARGE. Und gerade die versuchen, viel zugunsten des Leistugnsempfängers auf dem "kleinen Dienstweg" herauszuholen...

Allerdings, und das darf auch nicht vergessen werden, gibt es eine interne Dienstanweisung der BA, erst mal 30 % aller Anträge pauschal abzulehnen...

Paul Felz
29.09.2010, 22:15
Soweit bin noch nicht mal ich gegangen ;)

Naja, bin ja auch von Männern ausgegangen und habe einfach verglichen: kein Schulabschluß und dann Hilfsarbeiterjob oder heiraten und 4 Kinder. Wo kommt wohl mehr bei raus?

Skorpi konnte die Frage nicht beantworten.

Adunaphel
29.09.2010, 22:17

Hurra, ich bin Vater!!!!!!!!!!!!!!! Ein Wunder!!!!!!!!!!!!!!!

:)):)):)):))

Paul Felz
29.09.2010, 22:18
Wider Erwarten gibt es sie noch vereinzelt, die wirklich fähigen Mitarbeiter der ARGE. Und gerade die versuchen, viel zugunsten des Leistugnsempfängers auf dem "kleinen Dienstweg" herauszuholen...

Allerdings, und das darf auch nicht vergessen werden, gibt es eine interne Dienstanweisung der BA, erst mal 30 % aller Anträge pauschal abzulehnen...
Ich hatte - zuerst - einen Klasse Mann. Der sagte mir von sich aus, daß ich doch die Fahrtkosten ersetzt bekommen könnte für ein Bewerbungsgespräch. Selbst als ich zugab, daß sich der headhunter bei mir bewarb, ich nur da hin fahren mußte, war das kein Hindernis.

Als dann eine geschiedene Ex-Bank-Tusse seinen Job übernahm, war ich zum Glück schon fertig damit. Wollte mir tatsächlich verbieten, zu einer Auftragsverhandlung zu fahren. Der Auftrag war sicher, es ging nur noch um Nachlässe.

Paul Felz
29.09.2010, 22:20
Hurra, ich bin Vater!!!!!!!!!!!!!!! Ein Wunder!!!!!!!!!!!!!!!

:)):)):)):))

Hehe, off-Topic, aber meine Frau las mal einen Brief, in dem ich als Vater ernannt wurde. Allerdings nur Sachverständigenvater, Kind konnte also schon Bier und Zigaretten holen ;)

Adunaphel
29.09.2010, 22:21
Ich hatte - zuerst - einen Klasse Mann. Der sagte mir von sich aus, daß ich doch die Fahrtkosten ersetzt bekommen könnte für ein Bewerbungsgespräch. Selbst als ich zugab, daß sich der headhunter bei mir bewarb, ich nur da hin fahren mußte, war das kein Hindernis.

Als dann eine geschiedene Ex-Bank-Tusse seinen Job übernahm, war ich zum Glück schon fertig damit. Wollte mir tatsächlich verbieten, zu einer Auftragsverhandlung zu fahren. Der Auftrag war sicher, es ging nur noch um Nachlässe.

Und auch die kriegst Du ganz schnell mit den Worten "ich hätte gerne einen rechtsmittelfähigen Bescheid" oder "Antrag auf Erlass einer einstweiligen Anordnung"in die Spur....:128:

Adunaphel
29.09.2010, 22:22
Hehe, off-Topic, aber meine Frau las mal einen Brief, in dem ich als Vater ernannt wurde. Allerdings nur Sachverständigenvater, Kind konnte also schon Bier und Zigaretten holen ;)

Wie hat die Frau reagiert?

meckerle
29.09.2010, 22:22
Du meinst die Medien, die uns auch in umfassender Ausführlichkeit erklären, dass Integration so toll gelungen ist und wir jedem rechten Gedankengut konsequent mit aller Härte entgegentreten müssen? ;)

Meckerle, versteh mich bitte nicht falsch. Ich bin kein Befürworter von "Reichtum für alle ohne was dafür zu tun".

Aber es kann nicht sein, dass wir a) Migranten, die von ersten Tag, den sie hier sind und noch nie irgendetwas geleistet haben und b) deutsche Sozialschmarotzer (die es auch schon immer gegeben hat) in einen Topf werfen mit der Vielzahl derer, die aufgrund der wirtschaftlichen Veränderungen nun in dieser Lage sind.

Hast du den eingstellten Artikel von Nonkonform gelesen.

Und allein dieser Satz:

Brückenfunktion zur Beschäftigung! Da könnte ich kot***

Wie wir ja schon bei dem System Leiharbeit gesehen haben, wird auch hier auch kaum einer in eine adäquate Beschäftigung kommen.

Und gleichzeitig lassen wir unsere "Verbrecher", ich kann sie gar nicht mehr anders nennen, Milliarden an Steuergelder hinauswerfen. Ohne jegliche Konsequenz.
Punkt für Punkt bin ich mit dir einer Meinung. Lies dir doch meine bitte Beiträge mal durch.
Für Deutsche sind und waren wir schon immer verantwortlich, wenn sich aber auch Deutsche sich seit Generationen in Stütze und jetzt HartzIV gemütlich machen habe ich auch dagegen etwas einzuwenden.
Alle Nicht-u.-Passdeutschen Schmarotzer und Kriminelle gehören ausser Landes geschafft. Basta!

Hase
29.09.2010, 22:23

Das stimmt nicht ganz. Wenn man 2 Jahre lang einen Rechtstreit hat und den Landkreis verlässt den man verklagt, wird ganz schnell ne PKH abgelehnt und der anberaumte Termin bei Gericht abgesagt. Dann zahlst du deinen Anwalt.

Den alleine ein Landkreiswechsel, veranlasst in meinem Fall das Gericht dazu die Sache plötzlich fallen zu lassen. Von wegen bei erwiesenem Bedarf geht ein Anspruch auf das nächste zuständige Amt über.

In meinem Fall betraff es das Jugendamt, die ich auf eine Hilfe verklagt habe. Was ja schon paradox ist! :)

GG146
29.09.2010, 22:23

Das meinte ich mit "absichtlichen" rechtswidrigen Strategien, die man über neue Regelungen hinsichtlich der Verfahrenskosten alle knicken könnte - was die Justiz massiv entlasten würde.

meckerle
29.09.2010, 22:26
Dazu gibt es nicht nur einen Strang auf einem Forum, sondern einen mit Mehrheitsbeschluss abgesegneten Programmpunkt eines politischen Vereins, der demokratische Kleinpartei zu einigen versucht.
Kannst du mir bitte mal nen Link per PN schicken. Danke im voraus.

Adunaphel
29.09.2010, 22:27
Das stimmt nicht ganz. Wenn man 2 Jahre lang einen Rechtstreit hat und den Landkreis verlässt den man verklagt, wird ganz schnell ne PKH abgelehnt und der anberaumte Termin bei Gericht abgesagt. Dann zahlst du deinen Anwalt.

Den alleine ein Landkreiswechsel, veranlasst in meinem Fall das Gericht dazu die Sache plötzlich fallen zu lassen. Von wegen bei erwiesenem Bedarf geht ein Anspruch auf das nächste zuständige Amt über.

In meinem Fall betraff es das Jugendamt, die ich auf eine Hilfe verklagt habe. Was ja schon paradox ist! :)

Was war das denn??????????? Das hab ich noch nicht gehört....

Adunaphel
29.09.2010, 22:28
Das meinte ich mit "absichtlichen" rechtswidrigen Strategien, die man über neue Regelungen hinsichtlich der Verfahrenskosten alle knicken könnte - was die Justiz massiv entlasten würde.

Nu mach mal bitte nicht den armen Anwalt arbeitslos.....;)

latrop
29.09.2010, 22:30

Dann lese dir das mal durch .

Ich zitiere mal aus dem Buch von Th. Sarrazin, Seite 166-67 :

Migranten aus dem nahen Osten oder der Türkei haben das grosse Los gezogen, wenn sie es ins deutsche System der Grundsicherung schaffen, denn dann verfügen sie -ohne das ihnen die Arbeits - oder nennenswerte Integrationsleistung abgefordert wird, über ein Einkommen, das sie in ihrer Heimat schon zu wohlhabenden Bürgern machen würde.
Ohne Arbeit verdienen sie in Deutschland zumeist wesentlich mehr als in ihrer Heimat mit sehr harter Arbeit - wenn sie dort überhaupt welche fänden.

Die bringen das fertig ohne Schuldgefühle zu haben.

Hase
29.09.2010, 22:31

Dann würde es nur noch Bewilligungen geben. :)

Ich würd aber auch im privaten noch eins drauflegen. Wenn jemand immer wieder meint wegen dem selben Klagen zu müssen (und seit fast 11 Jahren immer wieder verliert) würde ich dem auch keine PKH mehr geben! :hihi:

GG146
29.09.2010, 22:32
Kannst du mir bitte mal nen Link per PN schicken. Danke im voraus.

Der ist seit eh und je in meiner Signatur hier, an der HP hängt auch noch ein Forum, das ich zu beachten bitte. Insbesondere die Gast - Unterforen von Kleinparteien dort, die lokalen Moderatoren sind alle Vorstände von kleinen demokratisch fortschrittlichen Parteien.

GG146
29.09.2010, 22:36
Nu mach mal bitte nicht den armen Anwalt arbeitslos.....;)

Ich bin mir nicht so sicher, ob es wirklich so eindeutig im finanziellen Interesse der Anwaltschaft ist, 50 % überflüssige Prozesse zu betreuen. Wenn man diesen Dreck loswerden könnte, würde sich m. M. n. mehr konstruktive Aktivität im Rechtsleben entfalten können.

meckerle
29.09.2010, 22:36
Soweit bin noch nicht mal ich gegangen ;)

Naja, bin ja auch von Männern ausgegangen und habe einfach verglichen: kein Schulabschluß und dann Hilfsarbeiterjob oder heiraten und 4 Kinder. Wo kommt wohl mehr bei raus?

Skorpi konnte die Frage nicht beantworten.
Meine Version ist für die alleinstehende Frau wesentlich besser.

Adunaphel
29.09.2010, 22:39
Ich bin mir nicht so sicher, ob es wirklich so eindeutig im finanziellen Interesse der Anwaltschaft ist, 50 % überflüssige Prozesse zu betreuen. Wenn man diesen Dreck loswerden könnte, würde sich m. M. n. mehr konstruktive Aktivität im Rechtsleben entfalten können.

Gerade diese Prozesse gegen die Borniertheit mancher ARGE Mitarbeiter sind nicht überflüssig.

Adunaphel
29.09.2010, 22:41
So, Leute, ich meld mich ab für heute. Die Viecher schlafen und das werd ich jetzt auch tun...

:nacht: an alle

arnd
29.09.2010, 22:42
Gerade diese Prozesse gegen die Borniertheit mancher ARGE Mitarbeiter sind nicht überflüssig.

.....kosten aber dem Steuerzahler viel Geld.

GG146
29.09.2010, 22:42

Mit den entsprechenden Konsequenzen für die Bornierten wären sie jedenfalls vermeidbar.

Paul Felz
29.09.2010, 22:43
Meine Version ist für die alleinstehende Frau wesentlich besser.
Sicher. Für den Mann aber schlechter. Aber selbst dann ist Hartz IV für einen ungelernten Hauptschulabbrecher noch bequemer.

meckerle
29.09.2010, 22:46
Dann lese dir das mal durch .

Ich zitiere mal aus dem Buch von Th. Sarrazin, Seite 166-67 :

Migranten aus dem nahen Osten oder der Türkei haben das grosse Los gezogen, wenn sie es ins deutsche System der Grundsicherung schaffen, denn dann verfügen sie -ohne das ihnen die Arbeits - oder nennenswerte Integrationsleistung abgefordert wird, über ein Einkommen, das sie in ihrer Heimat schon zu wohlhabenden Bürgern machen würde.
Ohne Arbeit verdienen sie in Deutschland zumeist wesentlich mehr als in ihrer Heimat mit sehr harter Arbeit - wenn sie dort überhaupt welche fänden.

Die bringen das fertig ohne Schuldgefühle zu haben.
Daran sind aber nicht die Migranten, sondern die deutsche Regierung schuld.

Hase
29.09.2010, 22:50
Wäre nett, sonst muß ich hungern........

Dann kannst dich in die Schlange hinter meine Tochter einreichen.

Da zahl ich das Mittagessen in der Schule und die kommt heute 5 Minuten später aus dem Unterricht, dann gab's nix mehr!

Frau Lehrerin fuhr zum Bäcker ein Butterlaugen zu holen. Und dafür hab ich alleine 3,50 Euro gezahlt. Die Stadt legt bei jedem Kind in der Ganztagesschule aber noch was drauf. Kostet insgesamt so ca. 5 EUR JEDES ESSEN

Angesichts DIESER PREISE versteh ich auch die H4 Diskussion nicht ganz. Was wollen die für Kinder lieber zahlen?

Penthesilea
29.09.2010, 22:50
wenn jemand unverschuldet seinen Arbeitsplatz verliert, hat er Anspruch auf Unterstützung, bis er wieder einen neuen Arbeitsplatz hat.

So sollte es sein, und noch etwas mehr:
Kein H4, wenn durch eigenes Verschulden kein Schulabschluß gemacht wurde, also eine Lehre auch nicht möglich ist.

Schluß sein muß endlich mit den Ungerechtigkeiten gegenüber vielen Arbeitslosen:
Beispiel 1: Eine Verwandte, wohnt in Berlin-Reinickendorf, Bankkauffrau, verlor mit 50 ihren Job. Chance auf Arbeit in ihrem Beruf in diesen Alter =0.
Sie bekam einen neuen Job angeboten: Als Verkäuferin, aber nicht in Berlin, sondern in Magdeburg! Ich frage mich, ob man sowas auch ner jungen Frau zugemutet hätte?

Beispiel 2….: Wie kann es möglich sein, daß ein Ing. mit bisher 30 Jahren Arbeitszeit und unverschuldet arbeitslos geworden, genau so behandelt wird wie ein 18jähriger Schulabbrecher?
Warum hat gegen solche Ungerechtigkeiten noch niemand geklagt? Oder habe ich da was verpennt?

meckerle
29.09.2010, 22:51
Der ist seit eh und je in meiner Signatur hier, an der HP hängt auch noch ein Forum, das ich zu beachten bitte. Insbesondere die Gast - Unterforen von Kleinparteien dort, die lokalen Moderatoren sind alle Vorstände von kleinen demokratisch fortschrittlichen Parteien.
Danke dir, ich lese mich Morgen mal dort ein.

Gehirnnutzer
29.09.2010, 22:52
Mit den entsprechenden Konsequenzen für die Bornierten wären sie jedenfalls vermeidbar.

GG146, das dumme ist, manchmal hat man es zunächst nicht mit Borniertheit zu tun, sondern mit unterschiedlichen Auslegungen von ungenauen Gesetzen, was mein Problem ist, bzw. war, wenn das Ergebnis der einstweiligen Anordnung auch das Ergebnis des gesamten Prozesses wird.

Die Arge, die debeka und die Barmer haben unterschiedliche Ansichten darüber, wie der Gesetzgeber das Wort "unmittelbar" gemeint hat.

Paul Felz
29.09.2010, 22:53
Kein H4, wenn durch eigenes Verschulden kein Schulabschluß gemacht wurde, also eine Lehre auch nicht möglich ist.

Schluß sein muß endlich mit den Ungerechtigkeiten gegenüber vielen Arbeitslosen:
Beispiel 1: Eine Verwandte, wohnt in Berlin-Reinickendorf, Bankkauffrau, verlor mit 50 ihren Job. Chance auf Arbeit in ihrem Beruf in diesen Alter =0.
Sie bekam einen neuen Job angeboten: Als Verkäuferin, aber nicht in Berlin, sondern in Magdeburg! Ich frage mich, ob man sowas auch ner jungen Frau zugemutet hätte?

Beispiel 2….: Wie kann es möglich sein, daß ein Ing. mit bisher 30 Jahren Arbeitszeit und unverschuldet arbeitslos geworden, genau so behandelt wird wie ein 18jähriger Schulabbrecher?
Warum hat gegen solche Ungerechtigkeiten noch niemand geklagt? Oder habe ich da was verpennt?
Schreibe ich ja die ganze Zeit.

Paul Felz
29.09.2010, 22:54
GG146, das dumme ist, manchmal hat man es zunächst nicht mit Borniertheit zu tun, sondern mit unterschiedlichen Auslegungen von ungenauen Gesetzen, was mein Problem ist, bzw. war, wenn das Ergebnis der einstweiligen Anordnung auch das Ergebnis des gesamten Prozesses wird.

Die Arge, die debeka und die Barmer haben unterschiedliche Ansichten darüber, wie der Gesetzgeber das Wort "unmittelbar" gemeint hat.
Ah, da bist Du ja. Herzlichen Glückwunsch! Freut mich für Dich.

Paul Felz
29.09.2010, 22:54

Da zahl ich das Mittagessen in der Schule und die kommt heute 5 Minuten später aus dem Unterricht, dann gab's nix mehr!

Frau Lehrerin fuhr zum Bäcker ein Butterlaugen zu holen. Und dafür hab ich alleine 3,50 Euro gezahlt. Die Stadt legt bei jedem Kind in der Ganztagesschule aber noch was drauf. Kostet insgesamt so ca. 5 EUR JEDES ESSEN

Angesichts DIESER PREISE versteh ich auch die H4 Diskussion nicht ganz. Was wollen die für Kinder lieber zahlen?
Für 5 Euro bekoche ich eine halbe Kompanie

Penthesilea
29.09.2010, 22:58
Schreibe ich ja die ganze Zeit.

Und weißt Du auch, ob schon mal jemand gegen diese Gleichbehandlung geklagt hat?
Gute Nacht

meckerle
29.09.2010, 22:59
So, Leute, ich meld mich ab für heute. Die Viecher schlafen und das werd ich jetzt auch tun...

:nacht: an alle
:nacht: dillgurke, schlafe gut und jetzt :lichtaus:

arnd
29.09.2010, 23:04

Auf das Rezept bin ich gespannt.

meckerle
29.09.2010, 23:04

5 € für eine Butterbrezel, die hätte sie ja von Käfer bringen lassen können. :umkipp:

Hase
29.09.2010, 23:06
Sehr richtig,

es ist schon eigenartig von den Bürgerinnen und Bürgern etwas zu verlangen, was man von Banken nicht ebenso verlangt deren Prinzip ja unangefochten bestehen bleibt: Gewinne privatisieren Verluste solidarisieren.

Zu Bank fällt mir ein, dass momentan soviel geworben wird mit Prämien für Neukunden.

Demnnach wird mit dem Profit der loyalen Stammkunden Geld gemacht, welches an neue Kunden "die das nicht verdient haben" abgegeben wird.
Da muss man sich als Stammkunde doch ziemlich verarscht vorkommen. ;)

meckerle
29.09.2010, 23:13
0_Bock und 0_Leistung = 0 €, Basta!
Wenn deine Bekannte alleinstehend ist, steht doch einem Umzug nichts im Wege. Das Gehalt muss stimmen, sonst ist es ein Witz.
Das versteht keiner. Wenn hier nicht bald eine Lösung gefunden wird zu differenzieren, gibt es Zoff. Das lassen sich die Menschen nicht länger gefallen.

Paul Felz
29.09.2010, 23:17
Auf das Rezept bin ich gespannt.
Kostet 75000 Euro zzgl. Märchensteuer :D

Paul Felz
29.09.2010, 23:18
Das versteht keiner. Wenn hier nicht bald eine Lösung gefunden wird zu differenzieren, gibt es Zoff. Das lassen sich die Menschen nicht länger gefallen.
Alle nicht, nur die Steuer zahlenden.

arnd
29.09.2010, 23:21

Vor diesem bürokratischen Hartz IV Unfug wurde differenziert. Hartz IV war ein Fehler ,man sollte es abschaffen ,weil es keinen einzigen Menschen mehr in Arbeit gebracht hat ,sondern versicherungspflichtige Vollzeitjobs vernichtet hat.

Paul Felz
29.09.2010, 23:23
Vor diesem bürokratischen Hartz IV Unfug wurde differenziert. Hartz IV war ein Fehler ,man sollte es abschaffen ,weil es keinen einzigen Menschen mehr in Arbeit gebracht hat ,sondern versicherungspflichtige Vollzeitjobs vernichtet hat.
Auch das schrieb ich schon die ganze Zeit. Die Hauptschulabbrecher sind wohl jetzt im Bett.

Hase
29.09.2010, 23:34
Was war das denn??????????? Das hab ich noch nicht gehört....

War aber so. nach 2 Jahren hin und her zwischen meiner Anwältin und dem Jugendamt bekam ich den Termin des Gerichts. Dann ging das Gerücht um das ich umziehe, damit mein Kind in eine andere Schule kommt.

Der Termin VOR den Sommerferien wurde verschoben. Begründung: "Interne Probleme und DAS JUGENDAMT hat Urlaub" :)

Nach den Ferien ging das Kind in die neue Schule (Landkreiswechsel)

Und damit war die Klage die vorher noch anberaumt war dahinfällig, weil ein Jugendamt das JETZT nicht mehr zuständig ist, nicht verklagt werden kann. ummal ich ja auch nichts vorgeleistet hätte, was man da ja auch gar nicht darf! Nebenher wurde auch noch erwähnt das die ärtzlichen Gutachten usw, worauf sich der Antrag stützte wohl falsch seien.......

Demnach hat die Beratungslehrerin, der Kinderarzt, die Psychologin und die Therapeutin Müll erzählt. Warscheinlich auch der Psychologe der danach nochmal selbiges bei meiner Tochter feststellte.

Reicht doch wenn das Jugendamt sagt das die Thearpeutin meiner Tochter IHRE Qualitätskriterien nicht erfüllt und deshalb bei dem Jugendamt nicht arbeiten darf.

Ja, in meinem Rechtstreit erfuhr durch ein Schreiben des Jugendamts an das Gericht das die Therapeutin meiner Tochter sich bei diesen beworben hatte.

Soviel zum Datenschutz. Aber lustig ist das diese Therpeutin beim Jugendamt in meinem jetzigen Landkreis ist. Da sind die Krieterien wohl niedriger ;)

WIENER
29.09.2010, 23:39

Vollkommen richtig. Dieses über einen KAmm scheren der Hartz4 Bezieher ist schiere Unvermögenheit der Regierung.

meckerle
29.09.2010, 23:41
Man stelle sich das Szenario vor: Irgendjemand geht 40 Jahre hart arbeiten, kauft sich eine Wohnung, spart noch was fürs Alter.
Jetzt wird er plötzlich arbeitslos, weil seine Firma dicht macht.
Dieser Jemand muss erst seine Ersparnisse aufbrauchen, denn so lange er etwas auf dem Konto hat, bekommt er kein HartzIV.
(Irgendeine Summe darf er pro Lebensjahr behalten, fragt mich aber nicht wieviel das ist)
Wenn er sein Erspartes aufgebraucht hat entscheidet das Amt auch noch, ob seine Wohnung evtl. nicht zu gross ist. Wenn ja muss er sie ggf. verkaufen und in eine kleinere Wohnung umziehen.
Erst wenn das alles abgewickelt ist, hat dieser Jemand Anspruch auf Hartz IV und ist gleichgestellt mit jedem Schmarotzer.
Da hilft doch nur noch eine Kalaschnikov. :D

Paul Felz
29.09.2010, 23:44
Hab da noch was Lustiges (Wer alles gelesen hat, weiß, daß ich über Parallelruf immer über meine private Rufnummer erreichbar bar).

ARGE macht Kontrollanruf um 09:30 Uhr. Sie hätten ein Angebot für mich und wollten nur überprüfen, ob ich erreichbar bin (dachten wohl, ich läge verkatert im Bett)

Aber nein, tatsächlich kam um 10:00 Uhr ein Anruf (zu mir nach Hause in Remscheid) von einer größeren Firma. Ein wenig Geplänkel, und dann die Frage, ob ich mich denn heute noch vorstellen könnte. In Hamburg, wohlgemerkt.

"Joo", sach ich, "wäre Ihnen in 15 Minuten recht?"

Der junge Mann war ein wenig perplex. Ich war zufällig in Hamburg. Das war übrigens der, der sich bei meiner Gehaltsforderung fast in die Hose gemacht hatte.

Nachspiel: sein Vorgesetzter akzeptierte die Gehaltsvorstellung. Nur zu spät :D

Hase
29.09.2010, 23:48

Ich hab 8 Geschwister. Ich weiß was du meinst :)

Ich meinte nur es ist doch komisch das die Regierung LIEBER das Mittagessen in der Schule zahlen will für die Kinder. Und da meine da isst weiß ich das ich 3,50 und die Stadt knapp 2,50 dort zahlt für jedes Mittagessen.

Würden die das essen nicht vom Cateringservice holen sondern vom Krankhaus wie das Landratsamt auch, (mein Mann isst da manchmal wenn er vom katastrophenschutz aus hin muss) wäre es günstiger und vorallem besser.

Das will die Schule aber nicht hören. Warum auch immer?

meckerle
29.09.2010, 23:54
Die gesamte Arbeitswelt wurde umgekrempelt und es nimmt immer skurrilere Züge an.
Der Anfang war die Einführung der 625 DM - Jobs. Dort wurde 1 Vollzeitstelle kurzerhand in 2 Halbtagsstellen umgewandelt.
Danach ging es rapide bergab.

meckerle
29.09.2010, 23:57
Auch das schrieb ich schon die ganze Zeit. Die Hauptschulabbrecher sind wohl jetzt im Bett.
Nö, die sind jetzt erst in Form gekommen, sind also noch auf der Piste.

Hase
29.09.2010, 23:57
5 € für eine Butterbrezel, die hätte sie ja von Käfer bringen lassen können. :umkipp:

Ne des war a Laugaweckle, also a runde Brezel ohne Knoten! :)

Aber keine Sorge das gibt noch was. Haben im Oktober Elternabend für die Ganztagesschüler. Hab da schon öfter Probleme gehabt mit dem essen. Schnecken im Salat, Pfannenkuchen die nur einseitig gebacken waren.....

Das was die da nebenher verkaufen ist auch nicht besser. Pizzaweckle kostet jetzt statt 1,80 schon 2 Euro und ist MÜLL! Absoluter MÜLL.

Die Kleine geht um 7 Uhr und kommt um 16:30 Uhr heim. Das erste war "ich hab hunger!" Da könnte ich ausrasten!

meckerle
29.09.2010, 23:59
Die vor HartzIV, Steuer zahlenden.

meckerle
30.09.2010, 00:07
Hab da noch was Lustiges (Wer alles gelesen hat, weiß, daß ich über Parallelruf immer über meine private Rufnummer erreichbar bar).

ARGE macht Kontrollanruf um 09:30 Uhr. Sie hätten ein Angebot für mich und wollten nur überprüfen, ob ich erreichbar bin (dachten wohl, ich läge verkatert im Bett)

Aber nein, tatsächlich kam um 10:00 Uhr ein Anruf (zu mir nach Hause in Remscheid) von einer größeren Firma. Ein wenig Geplänkel, und dann die Frage, ob ich mich denn heute noch vorstellen könnte. In Hamburg, wohlgemerkt.

"Joo", sach ich, "wäre Ihnen in 15 Minuten recht?"

Der junge Mann war ein wenig perplex. Ich war zufällig in Hamburg. Das war übrigens der, der sich bei meiner Gehaltsforderung fast in die Hose gemacht hatte.

Nachspiel: sein Vorgesetzter akzeptierte die Gehaltsvorstellung. Nur zu spät :D
Wieso zu spät, verstehe ich jetzt nicht so ganz.

Paul Felz
30.09.2010, 00:34
Wieso zu spät, verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Na, ich wollte nicht mehr, weil ich ja schon wieder neu aufgebaut hatte. Und eben keinen Bock mehr hatte, das Gesocks zu finanzieren. Ich hatte übrigens bescheidene 180.000 / Jahr gefordert. Selbsterverständlich mit Dienstwagen Lexus und Dienstwohnung,

Komisch, mit 410 € / Monat komme ich besser klar :D