Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hartz IV und der Streit um die neuen Regelsätze / Sammelstrang

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11

Wolfger von Leginfeld
03.12.2010, 18:44
Heute hat sich das Raubrittertum etabliert und ist zur Regierung und Bankenlobby mutiert.

Das eine hängt mit dem anderen zusammen.

Bräunie
03.12.2010, 18:49
Mir würden noch ganz andere Sachen einfallen, Praktiken aus dem alten Rom und der Zeit der Christenverfolgung, mit dem Berliner Olympiastadion als Colosseum.

Ja, gute Idee! Und die ganzen Hartz IV- Hetzer, die so dämlich sind auch noch den ganzen Käse, der vom dem Demokröten- Geschmeiß vorgekaut wurde, nachzubeten, werden gleich hintergeschickt. Ich habe nichts übrig für so konservative Volksfeinde, die meinen, man müsste Hartz IV um 20 Prozent senken, weil man so angeblich Anreize zum Arbeiten schaffen würde.

Dass was dem Deutschen Arbeiter an Arbeit hierzulande zugemutet wird, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Generation Praktikum, Aufstocker, Zeitarbeit, Mini- und Midijobs, und unsere Herrschenden erdreisten sich noch das als Jobwunder und Aufschwung zu verkaufen, Pfui Teufel!

USrael, die EU, die volksfeindliche NATO und andere gepeppelte Großkonzerne und Monopole werden leer ausgehen, renitenten Migranten wird die Tür gewiesen, und dann ist genug Geld für anständig entlohnte Arbeit da, wovon der deutsche Arbeiter auch angemessen leben kann.

konfutse
03.12.2010, 18:51
Die neuen Hartz-IV-Regelsätze sind absolut geil.

Heute morgen im Radio:
"Wegen dieser 5 Euro Erhöhung wurden bundesweit 1.340 neue Stellen im ÖD geschaffen."

Jetzt stell' man sich vor, die hätten den Satz um 100 Euro erhöht. Ich glaube, der ÖD hätte seine Neueinstellungen durch Gastarbeiter aus Ost-Anatolien decken müssen!
Jetzt weiß man auch, warum Hartz IV teurer ist als Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe zusammen gewesen ist.

konfutse
03.12.2010, 18:52
Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen.
Und mit einem Schlag wären wir das Gesindel los, das vom Erbe lebt.

konfutse
03.12.2010, 18:55
...
August Bebel hatte das 1879 in dem Klassiker "Die Frau und der Sozialismus" noch ein wenig anders, weniger modern formuliert:

Der Sozialismus stimmt mit der Bibel darin überein, wenn diese sagt: Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen. Die alberne Behauptung, die Sozialisten wollten die Arbeit abschaffen, ist ein Widersinn sondergleichen. Nichtarbeiter, Faulenzer gibt es nur in der bürgerlichen Welt.

---------------------

Heute hat sich das Faulenzertum etabliert und ist zu einer wichtigen Wählerschaft geworden.
Der Punkt geht an den Sozialismus.

zoon politikon
03.12.2010, 18:58
http://www.n-tv.de/politik/Hartz-IV-Reform-beschlossen-article2067631.html

Würde man das Pack aus Anatolien raus werfen hätten man mehr Geld für uns Deutschen übrig, ich finde 345 euro als eine bodenlose Frechheit, vergessen wird dass u.a viele Menschen welche in Hartz IV sind mal einer berufilchen Tätigkeit nachgegangen sind und unverschuldet oder durch kriminelles Handeln bei Banken und Wirtschaftsbossen, wie zum Beispiel bei Quelle Schickedanz AG , arbeitslos geworden sind.

Ich halte eine Regelsatzanpassung auf 450 Euro für angemessen, jedoch sollte unsere erste Aufgabe sein, das Abwandern von Arbeitsplätzen zu verhindern, das geht in dem man die EU Handlungsunfähig machen würde und wir wieder Zollgrenzen hätten, die Wirtschaft besteht nicht nur aus Autobau alleine und es gibt sicherlich auch andere Konzepte Menschen in eine würdevolle Arbeit zu bringen und lebensfähige Löhne zu bezahlen.

Nun ja, vergessen wird ja auch oft, dass die H4er auch noch die Miete, die Heizung und die Krankenkasse gezahlt bekommen und auch sonstige Vergünstigungen aller Art haben.

Letztendlich kommt eine Familie mit 2 Kindern auf fast 2000 Euro, die jeden Monat irgendjemand einzahlten muss.

Andererseits: Man sollte den Miri-Clan endlich entsorgen, dann wären ein paar Steuermillionen übrig für richtige Deutsche.

Fiel
03.12.2010, 18:59
Zitat von Wolfger von Leginfeld

Wenn du den Erben ihre Lebensgrundlage verwehren willst, dann kannst du es auch nicht dulden, dass Juden über Generationen von den Steuergeldern der deutschen Arbeiter leben. Wie die Erben sollten auch die Juden nur von ihrer eigenen Hände Arbeit leben - deine Botschaft habe ich verstanden.

zoon politikon
03.12.2010, 18:59
Der Punkt geht an den Sozialismus.

Besonders die DDR war ja ein gutes Beispiel, die konnte für jeden Furz jemanden beschäftigen, weil das Geld nichts wert war. Is ein super Punkt! :))

MikeS
03.12.2010, 19:01
Ich bin auch mit dem alten Regelsatz sehr gut ausgekommen, die fünf Euro mehr hätte es eigentlich nicht gebraucht. Allerdings werde ich mich auch nicht dagegen wehren, denn vielleicht kommen auch nochmal andere Zeiten.

Ich bin auch schon über acht Jahre (mit kurzen Unterbrechungen) arbeitslos und kenne noch die Zeiten der Arbeitslosenhilfe. Das waren echt harte Zeiten, da hab ich abends (manchmal tagelang) lauwarme Billig-Ravioli oder Bihun-Suppe aus der Dose gegessen und war froh, wenn mich die Mutter vom Kumpel miteingeladen hat, Rollbraten, Gänseessen, Tafespitz hmmm...lecker.
Aber mit Hartz IV, da gehts und das meine ich so ernst, dass ich tatsächlich nächstes im Frühling Vater werde!!! :)

Auf eine Beschäftigung, die zu mir und meinem Tagesrhytmus passt, werde ich nicht mehr stoßen. Was sollte ich auch einem Personalchef erklären, was ich die letzen 8 Jahre gemacht hab.

Ich freue mich diebisch, morgens aus dem warmen Schlafzimmer in die Fressen der Leute zu schauen, die sich auf dem Weg zur Frühschicht an der Bushalte fast den Kältetod holen. Manche davon wahrscheinlich für weniger als 7 Euro die Stunde und/oder bei einer Leihbude. Ich wollts einfach mal gesagt haben. :))

konfutse
03.12.2010, 19:15

Wenn du den Erben ihre Lebensgrundlage verwehren willst, dann kannst du es auch nicht dulden, dass Juden über Generationen von den Steuergeldern der deutschen Arbeiter leben. Wie die Erben sollten auch die Juden nur von ihrer eigenen Hände Arbeit leben - deine Botschaft habe ich verstanden.
Das war die Botschaft von Wolfger von Leginfeld. Welche Juden meinst du?

konfutse
03.12.2010, 19:19
...
Ich freue mich diebisch, morgens aus dem warmen Schlafzimmer in die Fressen der Leute zu schauen, die sich auf dem Weg zur Frühschicht an der Bushalte fast den Kältetod holen. Manche davon wahrscheinlich für weniger als 7 Euro die Stunde und/oder bei einer Leihbude. Ich wollts einfach mal gesagt haben. :))
Reichlich Wasser auf die Mühlen des Neides.

henriof9
03.12.2010, 19:22
Wow, 5 ganze Euros. Diese enorme Kaufkraft wird der BRD neuen wirtschaftlichen Aufschwung bescheren. Es geht endlich wieder bergauf mit der Republik.

Das finde ich jetzt richtig nett von Dir; Du möchtest, das es unseren Talenten an nichts fehlt und sorgst Dich deswegen um die Kaufkraft. :D

Chronos
03.12.2010, 20:02
Bevor du erkenntnisresistenter und vernunftsallergischer Erz-Bolschwist (oder Erz-Kommunist, oder was auch immer linksextremes, egal, alles die gleiche Mischpoke) hier deine seltsamen Ansichten verwirklichen willst und Leute, die nur "das Pech" hatten, in gutgehende Firmeninhaber-Familien hineingeboren zu werden, als Gesindel bezeichnest und loswerden willst, fliegt erstmal das tatsächliche Gesindel aus dem Land.

Diejenigen, die vom Erbe leben, sind meistens tüchtige Nachfolger in kleinen bis großen Unternehmen und erwirtschaften die Steuern, die der Unterhalt des tatsächlichen Gesindel dann anschließend kostet.

Revolutionär
03.12.2010, 22:01
[...]Würde man das Pack aus Anatolien raus werfen hätten man mehr Geld für uns Deutschen übrig, ich finde 345 euro als eine bodenlose Frechheit, vergessen wird dass u.a viele Menschen welche in Hartz IV sind mal einer berufilchen Tätigkeit nachgegangen sind und unverschuldet[...]Ich halte eine Regelsatzanpassung auf 450 Euro für angemessen[...]

Dass man arbeitslose Ausländer oder solche, die mehr Kosten als sie bringen (z.B. Geringverdiener, Frau arbeitslos, 8 Kinder), des Landes verweisen müsste, statt sie hier durchzufüttern, steht vollkommen außer Frage. Wir sind nicht das Sozialamt der Welt.

Genauso muss man aber auch die Deutschen selektieren und arbeitsscheues Gesindel abstrafen. Wer bewusst nicht arbeitet, durch eigenes Verschulden (z.B. Schule abgebrochen) keine Arbeit findet oder seine Arbeit durch eigenes Verschulden (z.B. unentschuldigtes Fehlen oder Diebstahl) verliert, der sollte keinerlei Ansprüche auf staatliche Hilfe haben. Kein Geld, keine Wohnung, nichts.

Da hast du recht. Wer faul zu Hause sitzt, sollte kein Geld vom Staat bekommen. Man sollte Arbeitslose zu öffentlichen Tätigkeiten verpflichten, z.B. Grünflächenpflege oder Gebäudepflege, wenn sie einen Anspruch auf staatliche Leistung haben wollen. Jeder andere Mensch muss schließlich auch etwas für sein Geld tun.

Mir würden noch ganz andere Sachen einfallen, Praktiken aus dem alten Rom und der Zeit der Christenverfolgung, mit dem Berliner Olympiastadion als Colosseum.

Bist du demnächst mal in Berlin? Falls ja, zähl doch mal bitte Unter Den Linden die Bogenlampen, ob sie für den Bundestag reichen... ;)

klartext
03.12.2010, 22:19

Na endlich, wurde auch Zeit, wieder mal bei den Juden gelandet. Daran erkennt man die Neonazis.

klartext
03.12.2010, 22:22

Wir wissen es - du hättest früher einen begnadeten KZ-Wächter abgegeben und deine perversen Gewaltphantasien voll ausgelebt.

klartext
03.12.2010, 22:25
Jetzt weiß man auch, warum Hartz IV teurer ist als Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe zusammen gewesen ist.

Von der Sicht aus derer, die Arbeiten und Steuern bezahlen ist Hartz 4 hoch genug. Dass für die, die es bekommen, jede Höhe nicht ausreicht, ist nur natürlich.
Es ist eben eine Frage der eigenen Position in der Gesellschaft, ob man zahlt oder kassiert.

Skorpion968
03.12.2010, 23:03
Diejenigen, die vom Erbe leben, sind meistens tüchtige Nachfolger in kleinen bis großen Unternehmen

Ja nee, is klar. Deshalb leben sie ja auch vom Erbe. :))

hephland
04.12.2010, 01:06
vollzitat, siehe startbeitrag

früher gab es stammtischgeschwätz, heute gibt es internetforen.

Schrottkiste
04.12.2010, 01:16
Ist doch toll :)

Dann könnte der User "DenkMal" tatsächlich mal was spenden (an Moscheen oder so). Macht er aber nicht, wetten?

Marlen
04.12.2010, 05:31
Die meisten essen ja auch nicht - sie trinken!

...aber nur vor Verzweiflung, weil nichts zu Essen da ist :rolleyes:

latinroad
04.12.2010, 05:43

Würde man das Pack aus Anatolien raus werfen hätten man mehr Geld für uns Deutschen übrig, ich finde 345 euro als eine bodenlose Frechheit, vergessen wird dass u.a viele Menschen welche in Hartz IV sind mal einer berufilchen Tätigkeit nachgegangen sind und unverschuldet oder durch kriminelles Handeln bei Banken und Wirtschaftsbossen, wie zum Beispiel bei Quelle Schickedanz AG , arbeitslos geworden sind.

Die meisten Muslime, Afrikaner und andere Sozialplünderer gehören aus Deutschland rausgeschmissen. Aber Grüne,Spd,Linkspartei und Teile der CdU und FDP wollen aus humanitären Gründen nicht diese Kriminellen ausweisen oder abschieben! Sehe jeden Tag die muslimischen Sozialschmarotzer - leider gibt es keine besseres Wort dafür !

Wolfger von Leginfeld
04.12.2010, 07:20
Na endlich, wurde auch Zeit, wieder mal bei den Juden gelandet. Daran erkennt man die Neonazis.

----------

Das ist aber jetzt eine Verfälschung des Zitates. Ich habe geschrieben:"Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen". UND SONST NICHTS.
Den Rest hat wer anderer dazugedichtet.

Weil, und das ist mir schon wichtig,ich kann Faulenzer aller Rassen und Klassen nicht ausstehen. Es gibt sicher Leute die durch Krankheit oder ernormes Pech nach jahrlanger Beschäftigung arbeitslos geworden sind, und durch Unfähigkeit der Gemeinschaft (Dänemark z.b kümmert sich leidenschaftlich um Arbeitslose,sodass sie wieder in Arbeit kommen,egal welchen Alters) oder bewußter Abhängigkeitmachung ganzer Bevölkerungsschichten von Almosen, nicht mehr zurück in Lohn und Brot findet,aber grundsätzlich steht:

Und da wir bei euch waren, geboten wir euch solches, daß, so jemand nicht will arbeiten, der soll auch nicht essen. {1 Mose.3,19} 3,19
Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen, bis daß du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden.{2 Mose.20,9} 20,9
Sechs Tage sollst du arbeiten und alle dein Dinge beschicken; Denn wir hören, daß etliche unter euch wandeln unordentlich und arbeiten nichts, sondern treiben Vorwitz.

Apollyon
04.12.2010, 07:25
Ich will eine anständige Arbeit und keine 5 Euro mehr, dieser Staat und ihre Regierung versagt vollkommen. Die fördern lieber 1 € Jobs, blöde Maßnahmen und menschenrechtsfeindliche Zeitarbeit anstatt einen großen Puffer zuschaffen um millionen Menschen in existenzsichernde Arbeit zu bringen.

Wieviele Feinde will sich diese Regierung überhaupt noch machen ?

Felixhenn
04.12.2010, 07:58

Flüssig ernähren - die Nahrungsaufnahme der Zukunft. Prost.

Aber zum Thema: Ich denke schon, dass man die Vorleistungen der Bedürftigen in die Berechnung einfließen lassen sollte. Wer mehr durch Arbeit zum Allgemeinwohl beigetragen hat, soll auch mehr bekommen. Und wer noch Geld ins Ausland schicken kann, soll dementsprechend gekürzt werden.

Tosca
04.12.2010, 09:09

Mit Verlaub, das ist absoluter Blödsinn. Man sollte sich lediglich überlegen, ob wir uns tatsächlich jede Menge Bereicherer leisten können, Leute die wir durchfüttern, die uns nach Land und Leben trachten, die Verbrechensstatistik anführen und sonst keinen Beitrag leisten. Also, alles was hier noch keinen Stratz gearbeitet hat sollte gefälligst zurück in die Heimat. Was wollen wir mit Leuten, unser Land belasten, ausser Sozialamt und Nazi kein deutsches Wort kennen?

Unsere Leute müssen wir sehr wohl ernähren. Es sind verdammt viele Leute auf HartzIV angewiesen, die dazu beigetragen haben, unser Land hochzubringen. Dass wir nun wieder in steilen Sinkflug sind, das liegt an unserer Muku-Gutmenschen-Politik. Die Mohammedaner und um keine anderen geht es, schaukeln sich derweil die Hoden und mit einem gelegentlichen oder auch öfteren "Nazis" darf man sogar seine Religionspolizei etablieren.

Es gibt in Meck/Pom irgendwo einen Schlachthof, der ist direkt der Türkei unterstellt, denn dort dürfen die Rinder brutal ermordet werden. Angeblich werden sie betäubt... ich lach mich kaputt, wer soll diese Lügen glauben? Das Tier wird dort von einem Schächter mit mohammedanischem Müll zugetextet während er ihm das Messer durch die Kehle zieht. Aber man findet das in Deutschland absolut in Ordnung. Sind wir schon unter türkischer Diktatur?

Wo der Mörderhof sich befindet weiss ich leider nicht mehr. Es kam diese Woche im NDR1 Radio Mecklenburg/Vorpommern.

Tosca
04.12.2010, 09:14
Flüssig ernähren - die Nahrungsaufnahme der Zukunft. Prost.

Aber zum Thema: Ich denke schon, dass man die Vorleistungen der Bedürftigen in die Berechnung einfließen lassen sollte. Wer mehr durch Arbeit zum Allgemeinwohl beigetragen hat, soll auch mehr bekommen. Und wer noch Geld ins Ausland schicken kann, soll dementsprechend gekürzt werden.

Felix, man sollte nicht nur: Man muss! Aber an unserem Sozialsystem saugen jede menge Nichtsnutze, die aus ihrem Staat nach Deutschland ausgelagert werden. Die Dummen Deutschen füttern die schon durch, ein freundliches "Nazi" und schon klappt der Laden. Und schon ist für unsere Leute kein Geld da.

Leila
04.12.2010, 09:45
Ich hörte es auch in den Nachrichten. Fünf Euro mehr pro Monat, falls der Bundesrat (?) zustimmt.

Klopperhorst
04.12.2010, 09:56
Ziel des Arbeitslosen muss es sein, wieder regulär Geld zu verdienen.

Die Hilfe dient nur dazu, dass er nicht verreckt - und das sollte der Arbeitslose immer wieder, gleich einem Mantra, verinnerlichen.

---

derRevisor
04.12.2010, 10:02
Ziel des Arbeitslosen muss es sein, wieder regulär Geld zu verdienen.

Die Hilfe dient nur dazu, dass er nicht verreckt - und das sollte der Arbeitslose immer wieder, gleich einem Mantra, verinnerlichen.

---

Ja, das Problem ist die (relativ) absoulte Sicherheit von H4, weshalb man sich als eher anspruchsloser Mensch recht gut mittel- bis langfristig darin einrichten kann. Bis dann irgendwann mal der Staatsbankrott kommt, oder die Inflation so hoch wird, dass H4 nicht mehr reicht um die Grundbedürfnisse zu stillen. Aber diese Überlegungen dürften schon weit jenseits der Kalkulation vom normalen H4-Empfänger liegen.

klartext
04.12.2010, 10:04
Ich will eine anständige Arbeit und keine 5 Euro mehr, dieser Staat und ihre Regierung versagt vollkommen. Die fördern lieber 1 € Jobs, blöde Maßnahmen und menschenrechtsfeindliche Zeitarbeit anstatt einen großen Puffer zuschaffen um millionen Menschen in existenzsichernde Arbeit zu bringen.

Wieviele Feinde will sich diese Regierung überhaupt noch machen ?

Der Staat schafft keine Arbeitsplätze, es ist auch nicht seine Aufgabe.

MikeS
04.12.2010, 12:31
Ja, das Problem ist die (relativ) absoulte Sicherheit von H4, weshalb man sich als eher anspruchsloser Mensch recht gut mittel- bis langfristig darin einrichten kann. Bis dann irgendwann mal der Staatsbankrott kommt, oder die Inflation so hoch wird, dass H4 nicht mehr reicht um die Grundbedürfnisse zu stillen. Aber diese Überlegungen dürften schon weit jenseits der Kalkulation vom normalen H4-Empfänger liegen.

Wenn die Inflation das Hartz IV schon zum 10. des Monats aufgefressen hat, dann lohnt sich das Arbeiten erst recht nicht mehr. Ein Teil der arbeitenden Bevölkerung (Zeitarbeiter, Schlecker-Angestellte, Kurierfahrer etc.) wird dann ebenfalls schon lange in Altpapiercontainern wohnen. Die Angestellten mit mittleren Einkommen werden (z. T. mit ihrer Familie) klitzekleine Wohnungen an den Starkverkehrsstraßen der städtischen Ghettos bewohnen, weil bei 1.700-2.000 Netto eben nicht mehr drin ist. Und dann kommt eh der Bürgerkrieg. Von daher...

konfutse
04.12.2010, 12:39
Bevor du erkenntnisresistenter und vernunftsallergischer Erz-Bolschwist (oder Erz-Kommunist, oder was auch immer linksextremes, egal, alles die gleiche Mischpoke) ...
Nazi reden nun mal so einen Mist. Hebt mich nicht an.

Ach ja: eine Leseschwäche haben die auch. Ich schrieb: " ... das vom Erbe lebt".

Siegfriedphirit
04.12.2010, 12:40

da müsste erst mal genügend Arbeit da sein - von der man leben kann. Oder glaubst du die Hartzer haben Nokia, Quelle und Co selber zu gemacht?In unserer Republik gibt es mehrere Millionen Berufstätige, die täglich 8 Stunden und mehr arbeiten-jedoch für einen Hungerlohn und müssen mit Hartz4 aufstocken. Und warum werden Hungerlöhne gezahlt? Weil unsere Exportindustrie billig produtzieren muss, damit wir die Märkte unserer Nachbarn überschwemmen können-damit deren Wirtschaft schlußendlich in die Pleite geht, wie jetzt Irland. Nicht grundlos unterstellen uns die Iren einen Wirtschaftskrieg gegen ihr Land geführt zu haben...
Auch gibrt es hier im Land sehr Viele, die auch nicht arbeiten und trotzdem sehr gut speisen...

BRDDR_geschaedigter
04.12.2010, 12:47
da müsste erst mal genügend Arbeit da sein - von der man leben kann. Oder glaubst du die Hartzer haben Nokia, Quelle und Co selber zu gemacht?In unserer Republik gibt es mehrere Millionen Berufstätige, die täglich 8 Stunden und mehr arbeiten-jedoch für einen Hungerlohn und müssen mit Hartz4 aufstocken. Und warum werden Hungerlöhne gezahlt? Weil unsere Exportindustrie billig produtzieren muss, damit wir die Märkte unserer Nachbarn überschwemmen können-damit deren Wirtschaft schlußendlich in die Pleite geht, wie jetzt Irland. Nicht grundlos unterstellen uns die Iren einen Wirtschaftskrieg gegen ihr Land geführt zu haben...
Auch gibrt es hier im Land sehr Viele, die auch nicht arbeiten und trotzdem sehr gut speisen...

Er hat schon Recht. Vorher müssen wir jedoch die Geldwechsler (Zentralbanker) und ihre Tempel zerstören.

Siegfriedphirit
04.12.2010, 13:14

das stimmt- da wird aber auf Dauer in unserern Amtsstuben ruhig und erst in den Landtagen und im Bundestag.

Elfenbein
05.12.2010, 00:13
[QUOTE=WilhelmII]

Würde man das Pack aus Anatolien raus werfen hätten man mehr Geld für [/QUO.TE]

... das deutsche Pack übrig.

Prof. Flimmerich
05.12.2010, 07:21

Ich halte eine Regelsatzanpassung auf 450 Euro für angemessen, jedoch sollte unsere erste Aufgabe sein, das Abwandern von Arbeitsplätzen zu verhindern, das geht in dem man die EU Handlungsunfähig machen würde und wir wieder Zollgrenzen hätten, die Wirtschaft besteht nicht nur aus Autobau alleine und es gibt sicherlich auch andere Konzepte Menschen in eine würdevolle Arbeit zu bringen und lebensfähige Löhne zu bezahlen.

Wenn man sich nicht aus ideologischen Gründen zu einer "Ausdünnung der Deutschen" entschlossen hätte, die Billionen von Euro verschlingt, würde kein Hahn danach krähen, wenn deutsche Bedürftige 450€+Miete bekommen würden, weil das dann absolut finanzierbar wäre.

Chronos
05.12.2010, 07:24
Nazi reden nun mal so einen Mist. Hebt mich nicht an.

Ach ja: eine Leseschwäche haben die auch. Ich schrieb: " ... das vom Erbe lebt".
Was natürlich nicht in den zugemüllten Schädel eines ideologisch völlig verstrahlten Westentaschen-Bolschewisten geht, ist die Tatsache, dass der überwältigende Großteil aller Vererbungen Familienbetriebe sind, die von den Erblassern aufgebaut und an die nachfolgende Generation zu treuen Händen witergegeben werden.

Und ja, insofern leben diese Erben vom Erbe, denn sie verdienen damit ebenfalls ihren Lebensunterhalt.

Ein paar Promille geldverplempernder Taugenichts-Erben regen natürlich bei Bolschewikis jeglicher Couleur sofort die Speicheldrüsen an (Prof. Dr. Pawlow lässt grüßen...) und der Geifer verstellt dann jeden Blick auf die Realität.... :hihi:

PS: Ach ja, eh ichs vergesse: Wer anderen vorwirft, sie könnten nicht richtig lesen, sollte erst 50 mal das Wort "Krönung" ohne "h" schreiben üben.... :)) :)) :)) )

Bonsta
05.12.2010, 08:19
Der Staat schafft keine Arbeitsplätze, es ist auch nicht seine Aufgabe.

Und wenn du den Stuss noch 100 mal sagst, wird er deswegen nicht wahrer...

Du kommst ja schon bei der Begriffsklärung "Staat" nicht mehr mit. (jetzt google mal fix, wird dir allerdings auch nichts nützen, da du ja schon so verallgemeinernd damit um dich wirfst)

konfutse
05.12.2010, 11:23
Was natürlich nicht in den zugemüllten Schädel eines ideologisch völlig verstrahlten Westentaschen-Bolschewisten geht, ist die Tatsache, dass der überwältigende Großteil aller Vererbungen Familienbetriebe sind, die von den Erblassern aufgebaut und an die nachfolgende Generation zu treuen Händen witergegeben werden.

Und ja, insofern leben diese Erben vom Erbe, denn sie verdienen damit ebenfalls ihren Lebensunterhalt.

Ein paar Promille geldverplempernder Taugenichts-Erben regen natürlich bei Bolschewikis jeglicher Couleur sofort die Speicheldrüsen an (Prof. Dr. Pawlow lässt grüßen...) und der Geifer verstellt dann jeden Blick auf die Realität.... :hihi:

PS: Ach ja, eh ichs vergesse: Wer anderen vorwirft, sie könnten nicht richtig lesen, sollte erst 50 mal das Wort "Krönung" ohne "h" schreiben üben.... :)) :)) :)) )
Für Pawlowsche Reflexe bist du bekannt. Hat du eben wieder bewiesen.

klartext
05.12.2010, 11:49

Du kommst ja schon bei der Begriffsklärung "Staat" nicht mehr mit. (jetzt google mal fix, wird dir allerdings auch nichts nützen, da du ja schon so verallgemeinernd damit um dich wirfst)

Nimm zur Kenntis, dass dies so ist. In unserem Land schaffen nur Unternehmer Arbeitsplätze, sonst niemand. SED-Zeiten sind vorbei.

konfutse
05.12.2010, 12:01

In der DDR hieß es: "Der Staat sind wir." Ich denke, das ist völlig ideologiefrei.

klartext
05.12.2010, 12:21
In der DDR hieß es: "Der Staat sind wir." Ich denke, das ist völlig ideologiefrei.

Wer einen Mangel an Arbeitsplätzen beklagt, soll auch erklären, wie und wo der Staat die Ramenbedingungen verbessert werden sollte, damit Unternehmer neue Arbeitsplätze schaffen.

konfutse
05.12.2010, 13:28
Wer einen Mangel an Arbeitsplätzen beklagt, soll auch erklären, wie und wo der Staat die Ramenbedingungen verbessert werden sollte, damit Unternehmer neue Arbeitsplätze schaffen.
Wer ist denn der Staat, wenn nicht die Bürger, die sich zu diesem zusammengeschlossen haben? Manche sind vielleicht nicht freiwillig drin, aber haben ja heute die Möglichkeit dort auszutreten und sich einem anderen anzuschließen. Der Staat (die Bürger) schafft Arbeitsplätze und der Staat (die Verwaltung) schafft die Rahmenbedingungen dafür.

klartext
05.12.2010, 13:48
Wer ist denn der Staat, wenn nicht die Bürger, die sich zu diesem zusammengeschlossen haben? Manche sind vielleicht nicht freiwillig drin, aber haben ja heute die Möglichkeit dort auszutreten und sich einem anderen anzuschließen. Der Staat (die Bürger) schafft Arbeitsplätze und der Staat (die Verwaltung) schafft die Rahmenbedingungen dafür.

Und wer sind die Bürger ? Du lässt eine Leerformel ohne Bedeutung ab.
Arbeitsplätze schaffen immer nur einzelne Bürger, aber nie die Bürger in ihrer Gesamtheit.
Und es ist nicht die Verwaltung, die die Ramenbedingen bestimmt. Sie setzt nur das um, was ihr von Politikern vorgegeben wird.
Ramenbedingungen werden im Bundestag durch Gesetz bestimmt.

konfutse
05.12.2010, 14:02
Und wer sind die Bürger ? Du lässt eine Leerformel ohne Bedeutung ab.
Arbeitsplätze schaffen immer nur einzelne Bürger, aber nie die Bürger in ihrer Gesamtheit.
Und es ist nicht die Verwaltung, die die Ramenbedingen bestimmt. Sie setzt nur das um, was ihr von Politikern vorgegeben wird.
Ramenbedingungen werden im Bundestag durch Gesetz bestimmt.
Mein Gott, soll ich etwa Bürger und Bürgerinnen sowie Politiker und Politikerinnen schreiben? Die Politiker habe ich hier als Spitze der Verwaltung angesehen.

Aber wer ist denn für dich das raffgierige Wesen namens "Staat"?

Skorpion968
05.12.2010, 14:33

Ein paar Promille schmarotzender und fauler Hartzis regen natürlich bei Spießern jeglicher Couleur sofort die Speicheldrüsen an (Prof. Dr. Pawlow lässt grüßen...) und der Geifer verstellt dann jeden Blick auf die Realität.... :hihi:

Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Wenn man fordert
"Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen"
dann sind nicht nur die schmarotzenden Hartzis raus, sondern auch die schmarotzenden Erben. Dass das mal klar ist!

Skorpion968
05.12.2010, 14:36
Nimm zur Kenntis, dass dies so ist. In unserem Land schaffen nur Unternehmer Arbeitsplätze, sonst niemand.

Schwachsinn.
Nur Kunden schaffen Arbeitsplätze. Sonst niemand.

Brutus
05.12.2010, 14:37
Wenn man fordert
dann sind nicht nur die schmarotzenden Hartzis raus, sondern auch die schmarotzenden Erben. Dass das mal klar ist!

Ich frage mich, wie mit denen zu verfahren wäre, die zwar arbeiten, aber nur, um Land und Leute kaputt zu machen? Das dürften in der BRD so gut wie alle Angehörigen der sog. Eliten sein.

konfutse
05.12.2010, 14:45
Ich frage mich, wie mit denen zu verfahren wäre, die zwar arbeiten, aber nur, um Land und Leute kaputt zu machen? Das dürften in der BRD so gut wie alle Angehörigen der sog. Eliten sein.
Die stehen auf der Schmarotzerleiter eine Stufe höher als die Erben.

Fiel
05.12.2010, 15:11
Schwachsinn.
Das ist genau solcher Mumpitz wie die Aussage von Klartext, der Staat würde keine Arbeitsplätze schaffen.
Wenn man nur z.B. an die Windkraftindustrie denkt, gehen euere Aussagen total an der Wirklichkeit vorbei. Diese Arbeitsplätze gibt es auschließlich deswegen, weil der Staat Unmengen an Geld in diese Technogie hineinpumpt. Diese Arbeitsplätze sind also vom Staat geschaffen und auch nicht durch Kunden.

klartext
05.12.2010, 15:43
Das ist genau solcher Mumpitz wie die Aussage von Klartext, der Staat würde keine Arbeitsplätze schaffen.
Wenn man nur z.B. an die Windkraftindustrie denkt, gehen euere Aussagen total an der Wirklichkeit vorbei. Diese Arbeitsplätze gibt es auschließlich deswegen, weil der Staat Unmengen an Geld in diese Technogie hineinpumpt. Diese Arbeitsplätze sind also vom Staat geschaffen und auch nicht durch Kunden.

Ein subventionierter Arbeitsplatz ist eine ABM-Massnahme, aber kein Arbeitsplatz. Man versteht darunter, dass durch die Arbeit Mehrwert geschaffen wird und nicht Geld verbrannt.

klartext
05.12.2010, 15:47
Mein Gott, soll ich etwa Bürger und Bürgerinnen sowie Politiker und Politikerinnen schreiben? Die Politiker habe ich hier als Spitze der Verwaltung angesehen.

Aber wer ist denn für dich das raffgierige Wesen namens "Staat"?

Politiker sind nicht die Verwaltung. Politiker schaffen Recht, die Verwaltung setzt es in die Praxis um.
Der Staat ist nicht raffgierig, es sind die Parteien, die sich den Staat zur Beute gemacht haben.
Die Partein versuchen, auf Kosten des Steuerzahlers ihre Ideologie umzusetzen, sie halten Gesellschaft für ihre ideologische Spielwiese.

Chronos
05.12.2010, 15:48
Ein paar Promille schmarotzender und fauler Hartzis regen natürlich bei Spießern jeglicher Couleur sofort die Speicheldrüsen an (Prof. Dr. Pawlow lässt grüßen...) und der Geifer verstellt dann jeden Blick auf die Realität.... :hihi:
Habe ich das irgendwo geschrieben? Nein? Na also.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Wenn man fordert "Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen"
Auch hier: Habe ich das irgendwo geschrieben?

Was ist denn das für ein hanebüchener bolschewistischer Schwachsinn?

Was haben die Erben eines von den Eltern mit viel harter Arbeit (meistens mit 60-Stunden-Wochen) aufgebauten Betriebs mit schmarotzenden Harztis (von denen es sicher einige gibt, aber bestimmt nicht alle Hartzis welche sind) zu tun?

Erben heisst in fast allen Fällen nicht schmarotzen, sondern das von den Vor-Generationen Aufgebaute weiterzuführen. Dass das mal klar ist!

steffel
05.12.2010, 15:49

@Skorpion:
Dumme linke Umverteilungspropaganda. Nur weil deine Vorfahren zu blöde waren, etwas anzusparen, ein Haus zu bauen etc. und du selbst sicher auch überhaupt nichts besitzt, sollen andere enteignet werden.

klartext
05.12.2010, 15:53
Schwachsinn.
Geht es noch dümmer, irgendwie ?
Nur gute Produke haben auch Kunden. Unsere Exporteure wissen das besonders gut. Der Kampf um den Kunden wird vom Untermehner entscheiden, über die Qualität seines Angebots. Genau das macht unsere Indusrtie international so erfolgreich, wir können es besser als andere.
Übrigens, mit Klassenkampfparolen schafft man weder Kunden noch neue Arbeitsplätze.

klartext
05.12.2010, 15:59

Und bist du jetzt sauer, weil deine Eltern unfähig waren, dir etwas zu hinterlassen ?
Und du wirst es auch nicht schaffen, scheint in der Familie zu liegen.
Im Westd. leben immerhin 52 % in den eigenen vier Wänden, die sie dann ihren Kindern vererben. Du siehst, es geht, wenn anstatt Klassenkampfparolen zu verbreiten fleissig ist.
Versuche es mal mit Bausparen, damit haben es schon viele geschafft.

konfutse
05.12.2010, 16:05
...
Der Staat ist nicht raffgierig, es sind die Parteien, die sich den Staat zur Beute gemacht haben.
...
Nicht nur Parteien, sondern vor allem Lobbyverbände. Das "raffgierig" habe ich mir von denen geliehen die meinen, der Staat finanziert sich von selbst.

klartext
05.12.2010, 17:06
Nicht nur Parteien, sondern vor allem Lobbyverbände. Das "raffgierig" habe ich mir von denen geliehen die meinen, der Staat finanziert sich von selbst.

Dass Gruppen der Gesellschaft ihre Interessen wahrzunehmen versuchen, ist normal und gehört zum demokratischen Spiel. Was soll daran Besonderes sein ? Es ist legitim.
Es ist Sache der Politik, zwischen diesen Interessensgruppen einen Kompromiss zu finden.

konfutse
05.12.2010, 17:15
Dass Gruppen der Gesellschaft ihre Interessen wahrzunehmen versuchen, ist normal und gehört zum demokratischen Spiel. Was soll daran Besonderes sein ? Es ist legitim.
Es ist Sache der Politik, zwischen diesen Interessensgruppen einen Kompromiss zu finden.
Das besondere ist, dass die Regierenden von Lobbyverbänden am Nasenring geführt werden. Volkes Wille ist nur kurz bei den Wahlen gefragt und wird mit nichtbindenden Versprechen vergewaltigt.

klartext
05.12.2010, 20:37
Das besondere ist, dass die Regierenden von Lobbyverbänden am Nasenring geführt werden. Volkes Wille ist nur kurz bei den Wahlen gefragt und wird mit nichtbindenden Versprechen vergewaltigt.

Diese Behauptung hört man immer wieder, ist aber falsch.
Kompromisse bedeuten immer, dass damit niemand recht zufreiden ist und jeder meint, der andere hätte sich etwas mehr durchgesetzt.
Jede Partei bedient zuerst seine eigene Klientel, von der sie gewählt wurde.
Für bundeweite Volksentscheide ist keine Partei.

Skorpion968
05.12.2010, 23:30

Ja natürlich sind die vom Kunden geschaffen. Wie alle Arbeitsplätze.
Der Kunde zahlt den Arbeitsplatz über Preise und Steuern. Niemand sonst bezahlt den Arbeitnehmer. Der wird ausschließlich vom Kunden bezahlt. Und wenn der Kunde nicht zahlt, gibt es keinen Arbeitsplatz.

Skorpion968
05.12.2010, 23:32
Ein subventionierter Arbeitsplatz ist eine ABM-Massnahme, aber kein Arbeitsplatz. Man versteht darunter, dass durch die Arbeit Mehrwert geschaffen wird und nicht Geld verbrannt.

Der Mehrwert wird aber nicht dadurch geschaffen, dass irgendwer irgendwas produziert.
Der Mehrwert wird allein dadurch geschaffen, dass der Kunde ihn zahlt.
Wenn der Kunde nicht zahlt, kein Mehrwert und kein Arbeitsplatz.

Skorpion968
05.12.2010, 23:40
Habe ich das irgendwo geschrieben? Nein? Na also.

Auch hier: Habe ich das irgendwo geschrieben?

Was ist denn das für ein hanebüchener bolschewistischer Schwachsinn?

Was haben die Erben eines von den Eltern mit viel harter Arbeit (meistens mit 60-Stunden-Wochen) aufgebauten Betriebs mit schmarotzenden Harztis (von denen es sicher einige gibt, aber bestimmt nicht alle Hartzis welche sind) zu tun?

Erben heisst in fast allen Fällen nicht schmarotzen, sondern das von den Vor-Generationen Aufgebaute weiterzuführen. Dass das mal klar ist!

Du solltest einfach mal die Diskussion verfolgen, anstatt irgendwas reinzublähen.

In dem post von konfutse, auf den du geantwortet hast, ging es nämlich exakt um diese Aussage eines Vorposters: Wer nicht arbeitet, soll nicht essen.
Genau darum ging es, mein Freund und Kupferstecher.
Und da ist es nunmal logischerweise Fakt, dass auch die Erben, die nicht arbeiten, nicht essen dürfen.
Ob die Eltern irgendwas rangeschafft haben, interessiert dabei keine Sau. Der Erbe ist nicht seine Eltern. Wenn der Erbe nicht arbeitet, soll er laut obiger Aussage auch nicht essen. Denn alle, die nicht arbeiten, sollen nicht essen.

Freikorps
05.12.2010, 23:46
früher gab es stammtischgeschwätz, heute gibt es internetforen.

Die Meinung des Volkes ist also bloßes "Geschwätz"? Scheinbar seid ihr Linksdreher nicht diskussionsfähig!

Skorpion968
05.12.2010, 23:55
@Skorpion:
Dumme linke Umverteilungspropaganda. Nur weil deine Vorfahren zu blöde waren, etwas anzusparen, ein Haus zu bauen etc. und du selbst sicher auch überhaupt nichts besitzt, sollen andere enteignet werden.

Nun bleib doch mal sachlich. Normalerweise kommen von dir doch durchaus intelligente Beiträge, sodass du sowas Unsachliches doch gar nicht nötig hast.

Es geht hier nicht um mich persönlich. Meine Eltern sind rechtschaffene Leute, die ihr Leben gut gemeistert haben. Und ich komme auch ohne Erbe ganz gut über die Runden.
Ich brauche nichts geschenkt.

Es geht um die Aussage: Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen!
Und in diesem Boot sitzen nunmal auch alle Erben, die nicht arbeiten. Daran ist doch nichts zu rütteln. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob ich geerbt habe, du geerbt hast oder Hansi Schmidt von nebenan geerbt hat.
Die Aussage drückt aus, dass jeder Mensch, der nicht arbeitet, auch nicht essen soll! Punkt!

Ich halte diese Aussage übrigens für grundfalsch. Denn sie spricht allen Menschen, die aus welchen Gründen auch immer nicht arbeiten, das Recht auf Leben ab. Oder anders gesagt: Sie reduziert Menschen allein auf ihre Produktivität. Geht gar nicht.
Ich sage es dir ausdrücklich: Ich gönne es jedem Erben, der seinen Lebensunterhalt hat und dafür nicht arbeiten muss.
Aber konsequenterweise ist das dann auch jedem anderen Menschen zu gönnen.

Freikorps
06.12.2010, 00:01
Ich halte diese Aussage übrigens für grundfalsch. Denn sie spricht allen Menschen, die aus welchen Gründen auch immer nicht arbeiten, das Recht auf Leben ab. Oder anders gesagt: Sie reduziert Menschen allein auf ihre Produktivität. Geht gar nicht.
Ich sage es dir ausdrücklich: Ich gönne es jedem Erben, der seinen Lebensunterhalt hat und dafür nicht arbeiten muss.

Das sehe ich eigentlich auch so. Wir kommen alle irgendwo aus einer Solidargemeinschaft. Und wenn es sich um Leute handelt, die aus welchen Gründen auch immer unverschuldet in Not geraten sind, sollte man ihnen helfen. Schließlich kann jeder von uns schwer krank werden und in die Erwerbsunfähigkeit abrutschen oder ähnliches.

Anders sieht es bei Leuten aus, die sich mit allen möglichen Tricks vor der Arbeit drücken, dort sollte man ruhig härter vorgehen.

Skorpion968
06.12.2010, 00:03
Und bist du jetzt sauer, weil deine Eltern unfähig waren, dir etwas zu hinterlassen ?
Und du wirst es auch nicht schaffen, scheint in der Familie zu liegen.

Du kennst weder mich noch meine Familie.
Aber außer unsachlichem Geschwafel und Systemparolengeplapper kann man von dir auch nichts erwarten.
Sollte dich irgendwer für diesen Mist, den du hier verzapfst, bezahlen, kann er sein Geld besser verbrennen.

Skorpion968
06.12.2010, 00:11
Geht es noch dümmer, irgendwie ?
Nur gute Produke haben auch Kunden. Unsere Exporteure wissen das besonders gut. Der Kampf um den Kunden wird vom Untermehner entscheiden, über die Qualität seines Angebots. Genau das macht unsere Indusrtie international so erfolgreich, wir können es besser als andere.
Übrigens, mit Klassenkampfparolen schafft man weder Kunden noch neue Arbeitsplätze.

Du kapierst es nicht und du wirst es nie kapieren.
Neue Arbeitsplätze können nur dann entstehen, wenn es genügend Leute gibt, die etwas nachfragen wollen und die auch genug Kaufkraft haben, um es nachfragen zu können.
Ohne Nachfrage und ohne Kaufkraft gibt es keine Arbeitsplätze. Keinen einzigen.

Skorpion968
06.12.2010, 00:17

Es ist nur dann legitim, wenn es ohne Korruption erfolgt.
Es ist ein zwingendes Merkmal einer Demokratie, dass ihre gewählten Vertreter unabhängig von geldwerten Zuwendungen entscheiden müssen.
Ansonsten ist es keine Demokratie, sondern eine Bananenrepublik.

Paul Felz
06.12.2010, 07:13
Es ist nur dann legitim, wenn es ohne Korruption erfolgt.
Es ist ein zwingendes Merkmal einer Demokratie, dass ihre gewählten Vertreter unabhängig von geldwerten Zuwendungen entscheiden müssen.
Ansonsten ist es keine Demokratie, sondern eine Bananenrepublik.
Deswegen heißt es ja auch BRD: Bananenrepublik Deutschland

konfutse
06.12.2010, 16:56
Diese Behauptung hört man immer wieder, ist aber falsch.
Kompromisse bedeuten immer, dass damit niemand recht zufreiden ist und jeder meint, der andere hätte sich etwas mehr durchgesetzt.
...
Das ist dem Kompromiss inne. Wenn aber immer die Gleichen erkennen, dass sich die anderen durchgesetzt haben, sind das keine Kompromisse mehr. Beispiel Renten, Gesundheitswesen, Arbeitslose.

...
Jede Partei bedient zuerst seine eigene Klientel, von der sie gewählt wurde.
Für bundeweite Volksentscheide ist keine Partei.
Wen wählen die gesetzlichen Rentner, wen die Kranken, wen die Arbeitslosen, wen die Arbeitnehmer? Die bisher regierenden Parteien brauchen ihre Wähler nur kurz vor bis zur Wahl. Dann nicht mehr, denn dann werden Lobbyisten bedient.

steffel
06.12.2010, 23:21
Nun bleib doch mal sachlich. Normalerweise kommen von dir doch durchaus intelligente Beiträge, sodass du sowas Unsachliches doch gar nicht nötig hast.

Es geht hier nicht um mich persönlich. Meine Eltern sind rechtschaffene Leute, die ihr Leben gut gemeistert haben. Und ich komme auch ohne Erbe ganz gut über die Runden.
Ich brauche nichts geschenkt.

Es geht um die Aussage: Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen!
Und in diesem Boot sitzen nunmal auch alle Erben, die nicht arbeiten. Daran ist doch nichts zu rütteln. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob ich geerbt habe, du geerbt hast oder Hansi Schmidt von nebenan geerbt hat.
Die Aussage drückt aus, dass jeder Mensch, der nicht arbeitet, auch nicht essen soll! Punkt!

Skorpion:
Danke für die Klarstellung. Ich muss mich bei dir für meine etwas impulsive und beleidigende Antwort entschuldigen. Natürlich gibt es in unserem Land genug Leute ohne Besitz und Vermögen, denen ich keineswegs einen schlechten Charakter unterstellen will, die einfach nur nicht wissen, wie man es fertigbringt, dass das eigene Kapital jedes Jahr um einige Prozent wächst. Wenn du was dazu wissen willst, dann kann ich dir dazu einige Tips geben.

Die Aussage, dass "wer arbeitet, nicht essen soll", ist natürlich Blödsinn. Ich bin nur der Meinung, dass man Hartz IV auf einen Minimalsatz belassen sollte und Ausländern keine Sozialhilfe zahlen sollte. Genauso bin ich auch nicht für das bedingungslose Grundeinkommen, wie es der Besitzer von DM propagiert.

Du hast, trotzdem du politisch links eingestellt, viele vernünftige Ansichten (war z.b. ersichtlich in der Diskussion über Trigema).

Bonsta
07.12.2010, 07:21
Du kapierst es nicht und du wirst es nie kapieren.
Neue Arbeitsplätze können nur dann entstehen, wenn es genügend Leute gibt, die etwas nachfragen wollen und die auch genug Kaufkraft haben, um es nachfragen zu können.
Ohne Nachfrage und ohne Kaufkraft gibt es keine Arbeitsplätze. Keinen einzigen.

Vielleicht ist Klartext Herr Weber :D

http://www.youtube.com/watch?v=z3zxB4l3TBo

WilhelmII
08.12.2010, 09:40
Na ich erst. Ich finde 364 Euro besser.

Man sollte unterscheiden bei denen die mal einen Anspruch auf Alg1 hatten und welche die nie mal einen Finger krum gemacht haben.

WilhelmII
08.12.2010, 14:57
Wenn man sich nicht aus ideologischen Gründen zu einer "Ausdünnung der Deutschen" entschlossen hätte, die Billionen von Euro verschlingt, würde kein Hahn danach krähen, wenn deutsche Bedürftige 450€+Miete bekommen würden, weil das dann absolut finanzierbar wäre.

ja weil man sich in Deutschland die halbe Welt einladen tut und die Linke das auch noch unterstützt, perverserweise - nennt Sie sich die Partei der Arbeitnehmer...

kotz ab.

konfutse
09.12.2010, 12:38
Man sollte unterscheiden bei denen die mal einen Anspruch auf Alg1 hatten und welche die nie mal einen Finger krum gemacht haben.
Das wurde ja erfolgreich mit Hartz IV abgeschafft. Aber meine 364 Euro sind der tatsächliche Regelsatz und bezogen sich auf deine im Eingangspost falsch angegebenen 345 Euro.

Dr Mittendrin
09.12.2010, 15:02
Wen wählen die gesetzlichen Rentner, wen die Kranken, wen die Arbeitslosen, wen die Arbeitnehmer? Die bisher regierenden Parteien brauchen ihre Wähler nur kurz vor bis zur Wahl. Dann nicht mehr, denn dann werden Lobbyisten bedient.

Ist der Kranke immer krank ?
Ist der Arbeitslose immer arbeitslos ?
Ist der Rentner ein leben lang Rentner?

Die meiste Zeit arbeitet der Arbeitnehmer für den Fall, der eintritt, was zu erhalten.

Papa
09.12.2010, 18:22
Das wurde ja erfolgreich mit Hartz IV abgeschafft. Aber meine 364 Euro sind der tatsächliche Regelsatz und bezogen sich auf deine im Eingangspost falsch angegebenen 345 Euro.

Was sind denn schon 364€, das hält bei mir vieleicht eine Woche. Ich frag mich eh wie die harzis mit dem Geld auskommen. Für ein Menschenwürdiges Leben sollte ein Mensch 500€ +Miete haben. Dieser Staat hat jeglichen Bezug zu seinen Bürgern verloren, es geht doch nur noch um Export und die Ausbeutung der Deutschen Arbeitskräfte. Die Menschen ins Niedriglohnsektor zwängen und zu behaupten, dass das Lohnabstandsgebot einzuhalten ist, ist der nächste Gipfel der Frechheit. Was können arbeitslose dafür wenn es Beschäftigungsverhältnisse gibt, die vom Verdienst nicht mal das Existenzminimum absichern. Die Regierung macht das äußerst geschickt in dem sie die Bevölkerungsgruppen gegeneinander ausspielt. Den Rentnern wird nicht gesagt, das wenn sie nur 300euro Rente kriegt, das Recht haben, mit der Grundsicherung aufzustocken um ein Existenzsicheres Einkommen zu haben. Ne da wird vorgegaukelt das es nicht sein kann, das Arbeitslose mehr kriegen. Das gleiche mit der 2euro Frisöse, das sind alles Aufstocker denen eine Erhöhung auch zu gute kommen würde. Zu soviel Dummheit der Bürger, fällt mir nichts mehr ein. Wie kann man sich von der Politik so verarschen lassen.

Don
09.12.2010, 19:03
Was sind denn schon 364€, das hält bei mir vieleicht eine Woche. Ich frag mich eh wie die harzis mit dem Geld auskommen. Für ein Menschenwürdiges Leben sollte ein Mensch 500€ +Miete haben.

Wenn er dafür arbeitet, o.k. Zum Beispiel den Schnee hier in der Straße wegschippt, schließlich bezahle ich den Faulpelz mit meinen Steuern.

Ansonsten Schlafplatz im Wohnheim, Essenmarken und täglich 8 Stunden Jobsuche, falls erforderlich in Ketten. Es soll keiner auf dem Gehsteig rumlungern müssen, ich bin ja kein Unmensch.

schlaufix
10.12.2010, 06:07
Wenn er dafür arbeitet, o.k. Zum Beispiel den Schnee hier in der Straße wegschippt, schließlich bezahle ich den Faulpelz mit meinen Steuern.

Ansonsten Schlafplatz im Wohnheim, Essenmarken und täglich 8 Stunden Jobsuche, falls erforderlich in Ketten. Es soll keiner auf dem Gehsteig rumlungern müssen, ich bin ja kein Unmensch.

Schipp den Schnee vor deiner Türe selbst weg. Kannst aber auch in Brüssel nach den wahren Faulpelzen suchen. Die bezahlst Du auch mit deinen Steuern. Leider vergessen das die Hartz IV Hetzer allzugerne.

^Fenestrelle
10.12.2010, 11:54
Üble Nachrede ist strafbar.

Dafür ist der Grundstückseigentümer zuständig, der die Aufgabe entweder an einen Hausmeister delegiert oder an die Bewohner. Schneeschippen ist keine gemeinnützige Tätigkeit. Kannst du natürlich gern ummodeln, nur dann wird ja der Winterdienst arbeitslos.

konfutse
10.12.2010, 15:21
Ist der Kranke immer krank ?
Ist der Arbeitslose immer arbeitslos ?
Ist der Rentner ein leben lang Rentner?

Die meiste Zeit arbeitet der Arbeitnehmer für den Fall, der eintritt, was zu erhalten.
Der Rentner ist bis zum Tod ein Rentner, der chronisch Kranke ist immer krank, der Arbeitslose hat beste Chancen es lange zu bleiben, der Arbeitnehmer ist froh, es lange sein zu dürfen. Die meisten wählen die Partei, die ihnen am meisten verspricht. Eine Lobby sind oder haben sie dennoch nicht.

Don
10.12.2010, 18:47
Üble Nachrede ist strafbar.

Dafür ist der Grundstückseigentümer zuständig, der die Aufgabe entweder an einen Hausmeister delegiert oder an die Bewohner. Schneeschippen ist keine gemeinnützige Tätigkeit. Kannst du natürlich gern ummodeln, nur dann wird ja der Winterdienst arbeitslos.

Was interssieren mich linke Definitionshirngespinste.

Vor meiner Tür liegt Schnee, ich halte euch Pack am kacken, also schippt.
Besser ihr gewöhnt euch beizeiten dran. In absehbarer Zeit werdet ihr drum betteln.

Paul Felz
10.12.2010, 18:51

Besser ihr gewöhnt euch beizeiten dran. In absehbarer Zeit werdet ihr drum betteln.
Sehe ich ähnlich. Jetzt muß ich nach Feierabend selber Schnee schippen.

Außerdem gibt es hier keinen Winterdienst, der arbeitslos werden könnte. Davon abgesehen werden die auch von Steuern bezahlt.

konfutse
10.12.2010, 19:23

Du verkennst, dass du gemolken wirst, nicht die potentiellen Schneeschipper. Bevor die Schnee schippen, bist du verhungert.

Don
10.12.2010, 19:37
Du verkennst, dass du gemolken wirst, nicht die potentiellen Schneeschipper. Bevor die Schnee schippen, bist du verhungert.

Für jemand der sich als Konfuzianist verbalhornt ein reichlich merkwürdig widersprüchlicher Satzbau.

Im Übrigen erkenne ich sehr wohl daß ich gemolken werde. Unter Anderem von den potentiellen Schippern. Das wird sich allerdings ändern.
Zahlen lügen nicht. Insbesondere nicht die unseres Staatshaushalts.

^Fenestrelle
10.12.2010, 20:21
Ah ja ich bin links. Gut, dass ich das endlich mal erfahre. Wie wäre es, wenn du mal sachlich bleibst (oder es überhaupt erst einmal wirst)? Aber ich versteh das schon, du möchtest einfach mal Dampf ablassen und die Anonymität des Internets bietet sich herrlich an.

Vor meiner Tür liegt Schnee, ich halte euch Pack am kacken, also schippt. Besser ihr gewöhnt euch beizeiten dran. In absehbarer Zeit werdet ihr drum betteln.
Wieso "wir"? Du bettelst doch förmlich darum, dass vor deiner Tür geschippt wird.

Heinrich_Kraemer
10.12.2010, 23:31

Das Problem liegt dort, wo Sarrazin es thematisiert:

Es lohnt sich für die Unterschicht nicht legal zu arbeiten, weil das Sozialssystem annähernd ausschüttet als wenn man im Niedriglohsektor arbeiten würde, sogar noch wesentlich mehr, hat man als Assi viele Kinder!

Hartzen bedeutet: Wohnung incl. Nebenkosten frei (pro Kind ein Zimmerzusätzlich), 333 Euro auf die Kralle pro Kind pro Monat, Sozialticket (in Berlin 50 Euro günstiger als für Nicht-Hartzer), freier Eintritt in alle Museen u.a. kulturelle staatliche Einrichtungen, kostenloses Lebensmittel bei den Tafeln z.B., sowie kostenlose Verpflegung bei Wohlfahrtsverbänden, kostenlose Bekleidung, Möbel, Fernseher, Computer, Handy usw. ebenso, kostenlose Renovierung, keine Beiträge zur Krankenversicherung, und weils ja so schlimm ist die 349 bar auf die Hand plus Erhöhung nun.

Das Problem ist dabei genauer zu unterscheiden:

1. arbeitsfähige Hartzer
2. arbeitsunfähige Hartzer

Selbstverständlich muß jeder wirklich Arbeitsunfähige sozial aufgefangen werden, sei es wegen Unfall, Behinderung oder ähnlichem.
Jedem Arbeitsfähigen sollte dagegen aber das gesamte Hartz gestrichen werden (Vorschlag des Ifo-Instituts), bis auf eine kostenfreie Wohnung (man will ja keine Obdachlosen!): Schwarzarbeit erledigt sich so automatisch und alle gehen brav arneiten und zahlen schön Steuern, während die Sozialkassen entlastet werden. Vorbild NL z.B., USA.

Der äußerst angenehme Nebeneffekt wäre dabei, daß sich Großteile unserer lieben Ausländer schnell nach Hause verziehen würden, weil man für sein Geld arbeiten müsste und nicht nur einen Balg nach dem nächsten zu zeugen. Da wäre auch das Gejammere in Ostberlin groß.

WilhelmII
10.12.2010, 23:53
Ich halte Sarazin für einen perversen Lügener aus folgendem Grund:

- Erstens hat die SPD die ArbeitgeberPolitik realisiert in dem Sie für Zuwanderung in die Sozialssystem gesorgt hat.

- Zweitens spiegelt Sarazin mit seiner Aussage die Meinung des IfoInstitutes also den ArbeitgeberVerbänden wider....schon der Begriff Niedriglohnbereich ist schon eigentlich krank....

- Drittens zeugt es von pseudoPatriotismus wenn man sich anmaßt Deutsche Interessen zu vertreten - aber zeitgleich ein Teil der Menschen als Unterschicht bezeichnet und Ihnen vor dem Kopf stossen tut.

- Viertens halte ich Sarazin für so verlogen wie den Hans Olaf Henkel, einst BDI Chef war er für den Euro und stellt sich nun als EuroKritiker dar...so ähnlich sehe ich das bei Sarazin...einfach nur Geschmacklos !!!!!!

Mit dem Buch von Sarazin werden berechtigte Ängste angesprochen was den Islam betrifft paralll dazu und da wird er ganz geschickt und subtil hetzt er aber in schuldhafter Rhetorik gegen den Sozialstaat....

Das aber Hartz IV genau die Lohndumpingspirale realisert hat - wird wenig erwähnt und ich sage es aus offenem Herzen, ich möchte nicht bei einer Leiharbeitsfirma arbeiten, wo ich im Gegensatz zu den anderen Festangestellten im Betrieb zu 60 Prozent um mein Arbeitslohn betrogen werde...

Was Sarazin macht ist nix anderes als subtile gut durchdachte ClientelPolitk für die Arbeitgeber und Zeitarbeitsfirmen, - die genau wie bei den letzen Terrorwarnungen auch - den Islam als wie soll ich sagen Trojanisches Pferd nutzen für ihre Zwecke und die meisten fallen bedauerlicherweise darauf rein ohne zu wissen dass in einer hinterhältigen Art und Weise eigentlich andere Interessen bedient werden - nur nicht meine als Deutscher Staatsbürger.

Heinrich_Kraemer
11.12.2010, 00:12
Ich halte Sarazin für einen perversen Lügener aus folgendem Grund:

- Erstens hat die SPD die ArbeitgeberPolitik realisiert in dem Sie für Zuwanderung in die Sozialssystem gesorgt hat.

- Zweitens spiegelt Sarazin mit seiner Aussage die Meinung des IfoInstitutes also den ArbeitgeberVerbänden wider....schon der Begriff Niedriglohnbereich ist schon eigentlich krank....

- Drittens zeugt es von pseudoPatriotismus wenn man sich anmaßt Deutsche Interessen zu vertreten - aber zeitgleich ein Teil der Menschen als Unterschicht bezeichnet und Ihnen vor dem Kopf stossen tut.

- Viertens halte ich Sarazin für so verlogen wie den Hans Olaf Henkel, einst BDI Chef war er für den Euro und stellt sich nun als EuroKritiker dar...so ähnlich sehe ich das bei Sarazin...einfach nur Geschmacklos !!!!!!

Mit dem Buch von Sarazin werden berechtigte Ängste angesprochen was den Islam betrifft paralll dazu und da wird er ganz geschickt und subtil hetzt er aber in schuldhafter Rhetorik gegen den Sozialstaat....

Das aber Hartz IV genau die Lohndumpingspirale realisert hat - wird wenig erwähnt und ich sage es aus offenem Herzen, ich möchte nicht bei einer Leiharbeitsfirma arbeiten, wo ich im Gegensatz zu den anderen Festangestellten im Betrieb zu 60 Prozent um mein Arbeitslohn betrogen werde...

Was Sarazin macht ist nix anderes als subtile gut durchdachte ClientelPolitk für die Arbeitgeber und Zeitarbeitsfirmen, - die genau wie bei den letzen Terrorwarnungen auch - den Islam als wie soll ich sagen Trojanisches Pferd nutzen für ihre Zwecke und die meisten fallen bedauerlicherweise darauf rein ohne zu wissen dass in einer hinterhältigen Art und Weise eigentlich andere Interessen bedient werden - nur nicht meine als Deutscher Staatsbürger.

Es geht v.a. um das asoziale Sozialssystem, das Deutschland kaputt macht. Deshalb weil sich die nicht arbeitende Unterschicht munter vermehrt (siehe Anreize im Beitrag oben - tu mal schön rechnen wieviel eine Familie mit drei Kindern verdienen müsste um auf Hartz Niveau zu kommen!), während die dafür arbeitende Mittelschicht wegbricht.
Die Ausbreitung südländischer Ziegenhirten u.ä. aufgrund dessen ist nur der Brandbeschleuniger.

Die Etikettierung ist dabei eher wurscht (er nimmt die der Wissenschaftler), es sei denn man ist moralisierender p.c.-Depp. Man könnte auch "asoziale Parasiten, die vom Vögeln auf Kosten der Arbeitenden leben und durch Schwarzarbeit betrügen" zu arbeitsfähigen Hartzern sagen, was weniger euphemisierend wäre, die Sache aber besser trifft.

Was Du rumseierst ist das Gerede eines verwöhnten Rotzgörs made in BRD. In Tschechien z.B. liegt das Durchschnittesek bei unserem Hartzsatz, während die Lebenshaltungskosten nicht in diesem Verhältnis günstiger sind.

Der Mindestlohn und das sog. Lohndumping schauen so aus: Aufgrund der zu hohen Sozialleistungen für Arbeitsfähige wird automatisch der Mindestlohn geschaffen, weil es nicht lohnt für weniger bzw. gleichviel oder ein wenig mehr buckeln zu gehen. Es sei denn Du hast ein bisschen was auf der Bank, oder Eigentum, denn dann bist Du der Depp, weil Du offiziell erst alles verbraten mußt, daß Du Hartz bekommst.

Fazit: Hartz für Arbeitsfähige = Mittelstandvernichtungsprogramm = Deutschlands Abschaffungsprogramm

Zur Klientelpolitik: Deutschland ist seit Jahrzehnten Exportweltmeister, hat allerdings eine Staatsverschuldung relational wie USA. Wo kommt das Deiner Meinung z.B. her, während es KEIN vergleichbar hohes Sozialsystem wie in der BRD gibt, für Arbeitsfähige?!

Bonsta
11.12.2010, 07:12
Der Mindestlohn und das sog. Lohndumping schauen so aus: Aufgrund der zu hohen Sozialleistungen für Arbeitsfähige wird automatisch der Mindestlohn geschaffen, weil es nicht lohnt für weniger bzw. gleichviel oder ein wenig mehr buckeln zu gehen.

Hier mal ein Beitrag wie dein Mindestlohn geschaffen wird, eine absurde Behauptung, die an den Realitäten schon lange millionenfach vorbei geht:
http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2010/1209/bundestag.php5

WilhelmII
11.12.2010, 10:47
Es geht v.a. um das asoziale Sozialssystem, das Deutschland kaputt macht. Deshalb weil sich die nicht arbeitende Unterschicht munter vermehrt (siehe Anreize im Beitrag oben - tu mal schön rechnen wieviel eine Familie mit drei Kindern verdienen müsste um auf Hartz Niveau zu kommen!), während die dafür arbeitende Mittelschicht wegbricht.
Die Ausbreitung südländischer Ziegenhirten u.ä. aufgrund dessen ist nur der Brandbeschleuniger.

Die Etikettierung ist dabei eher wurscht (er nimmt die der Wissenschaftler), es sei denn man ist moralisierender p.c.-Depp. Man könnte auch "asoziale Parasiten, die vom Vögeln auf Kosten der Arbeitenden leben und durch Schwarzarbeit betrügen" zu arbeitsfähigen Hartzern sagen, was weniger euphemisierend wäre, die Sache aber besser trifft.

Was Du rumseierst ist das Gerede eines verwöhnten Rotzgörs made in BRD. In Tschechien z.B. liegt das Durchschnittesek bei unserem Hartzsatz, während die Lebenshaltungskosten nicht in diesem Verhältnis günstiger sind.

Der Mindestlohn und das sog. Lohndumping schauen so aus: Aufgrund der zu hohen Sozialleistungen für Arbeitsfähige wird automatisch der Mindestlohn geschaffen, weil es nicht lohnt für weniger bzw. gleichviel oder ein wenig mehr buckeln zu gehen. Es sei denn Du hast ein bisschen was auf der Bank, oder Eigentum, denn dann bist Du der Depp, weil Du offiziell erst alles verbraten mußt, daß Du Hartz bekommst.

Fazit: Hartz für Arbeitsfähige = Mittelstandvernichtungsprogramm = Deutschlands Abschaffungsprogramm

Zur Klientelpolitik: Deutschland ist seit Jahrzehnten Exportweltmeister, hat allerdings eine Staatsverschuldung relational wie USA. Wo kommt das Deiner Meinung z.B. her, während es KEIN vergleichbar hohes Sozialsystem wie in der BRD gibt, für Arbeitsfähige?!

Das ist ein Dummdreister Beitrag den ich einfach schon fast ignorieren möchte..

Bei den Hartz IV Leuten gibt es personen die mal in die Arbeitslosenkasse eingezahlt haben und welche die es nie getan haben...deswegen war die Reform vor Hartz IV besser weil dort arbeitsfähige und sozialhilfeempfänger getrennt gewesen sind.

zweitens - hat Hartz IV die Vermitlungsgutscheinpraxis und die Zeitarbeit begünstigt, warum soll ich als gelernter Bürokaufmann bei einer Zeitarbeitsfirma arbeiten für 900 euro monatlich Vollzeit während meine Kollegen die das Privileg der Festanstellung haben fast das doppelte erhalten , nämlich 1.700 Euro netto je nach Steuerklasse und Kinderzahl entsprechend mehr ......

So eine Politk finde ich abartig und pervers, und Heinrich wenn du gegen den Sozialstaat hetzt - dann bist du so einer der den Islam genau deswegen hat rein holen lassen und unsere Demokratie zerstören willst.

Heinrich_Kraemer
11.12.2010, 11:35
Hier mal ein Beitrag wie dein Mindestlohn geschaffen wird, eine absurde Behauptung, die an den Realitäten schon lange millionenfach vorbei geht:
http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2010/1209/bundestag.php5

Was das Staatsfernsehen hier selbstverständlich nicht thematisiert ist der Zusammenhang zu den Hartzern. Nicht der Lohn der Sicherheitsfutzis ist zu hoch, sondern Hartz4, für Arbeitsfähige:

1. der Sicherheitsfutzi:

1200 brutto (drunter gibts nichts deutschlandweit bei Vollzeit)
sind c.a. 900 netto bei Singles ohne Kindern

Eine anständige 1 Zimmerwohnung in Berlin kostet warm um die 400, Strom 30

hier subventioniert der Staat irrerweise eine Aufstockung um die 300, ohne sonstige Ekn
macht 470 zum verbraten plus Staatssubvention insgesamt dann 770

2. Der Hartzer:

349 netto plus 5 jetzt, Bude wird komplett gezahlt, freier Eintritt in staatliche Kulturinstitutionen etc., freies Essen, freie Kleidung, Möbel, Computer, Sozialticket in Berlin, kostenlose Renovierungen für Arbeitsfähige etc.

D.h. der Hartzer hat ungefähr gleichviel, sogar wesentlich mehr, wenn dieser schwarz arbeitet.
--------------------------------------------------------------

Sofern bleibt die Behauptung, daß Hartz den Mittelstand zerstört, weil Du erst (bis auf einen kleinen Freibetrag) alles verprassen mußt. Bist Du bei Hartz angekommen lebt es sich dann bequem. Schwarzarbeit und Kindermachen erhöhen dabei überproportional den Lebensstandard.

Es ist ganz einfach bei der ganzen tugendhaften Empörung die Frage, was man denn im hochverwöhnten Absurdistan als "Armut" definiert. Vergleicht man mit anderen EU-Staaten kann man nur den Kopf schütteln, auf welch hohem Niveau hier rumgeheult wird.

Heinrich_Kraemer
11.12.2010, 11:52

Bei den Hartz IV Leuten gibt es personen die mal in die Arbeitslosenkasse eingezahlt haben und welche die es nie getan haben...deswegen war die Reform vor Hartz IV besser weil dort arbeitsfähige und sozialhilfeempfänger getrennt gewesen sind.

zweitens - hat Hartz IV die Vermitlungsgutscheinpraxis und die Zeitarbeit begünstigt, warum soll ich als gelernter Bürokaufmann bei einer Zeitarbeitsfirma arbeiten für 900 euro monatlich Vollzeit während meine Kollegen die das Privileg der Festanstellung haben fast das doppelte erhalten , nämlich 1.700 Euro netto je nach Steuerklasse und Kinderzahl entsprechend mehr ......

So eine Politk finde ich abartig und pervers, und Heinrich wenn du gegen den Sozialstaat hetzt - dann bist du so einer der den Islam genau deswegen hat rein holen lassen und unsere Demokratie zerstören willst.

Der liebe Onkel Kraemer hetzt keineswegs gegen den Sozialstaat, sondern gegen das asoziale Sozialsystem das ARBEITSFÄHIGE subventioniert, mit der Arbeitsleistung der Steuerzahler. Wie bereits geschrieben muß wirklich Arbeitsunfähigen uneingeschränkt geholfen werden.

Arbeitlosengeld1 und Alg2 bzw. Hartz4 unterscheiden sich dahingehend, daß Alg1 aus der ArbeitlosenVERSICHERUNG für Einzahler bezahlt wird, Alg2 bzw. Hartz4 direkt vom Steuerzahler. Versicherungsleistung vs. enteignender Umverteilung.

hartz4 begünstigt Zeitarbeit?! Dahingehend ja, daß Leute mit ein bisschen was auf der Bank alles verpratzen müssen, bis gehartzt werden kann. O.k. soweit.
Allerdings vernichtet hartz4 sozialversicherungsabhängige Beschäftigung, weil der Schwarzarbeit Vorschub geleistet wird, während sofern die Versicherungsleistungen und Staatseinnahmen sinken, -ausgaben steigen.

Zum Islam: Diese Wirtschaftsflüchtlinge sind genau deshalb hier, weil Hartz ein Leben ermöglicht, das ÜBER DEM DURCHSCHNITTSEK z.B. der Türkei liegt, die so gut wie überhaupt kein Sozialsystem hat. DESHALB UND NUR DESHALB ist der Bodensatz der Unterschichten von Entwicklungsländern hier. Mal abgesehen von den Orient-Spinnerein des Pussy-Kaisers Wilhelm 2, mit Moscheebau und sonstigem Sch*** :D.

Don
11.12.2010, 12:03
Das Problem liegt dort, wo Sarrazin es thematisiert:

Es lohnt sich für die Unterschicht nicht legal zu arbeiten, weil das Sozialssystem annähernd ausschüttet als wenn man im Niedriglohsektor arbeiten würde, sogar noch wesentlich mehr, hat man als Assi viele Kinder!

Hartzen bedeutet: Wohnung incl. Nebenkosten frei (pro Kind ein Zimmerzusätzlich), 333 Euro auf die Kralle pro Kind pro Monat, Sozialticket (in Berlin 50 Euro günstiger als für Nicht-Hartzer), freier Eintritt in alle Museen u.a. kulturelle staatliche Einrichtungen, kostenloses Lebensmittel bei den Tafeln z.B., sowie kostenlose Verpflegung bei Wohlfahrtsverbänden, kostenlose Bekleidung, Möbel, Fernseher, Computer, Handy usw. ebenso, kostenlose Renovierung, keine Beiträge zur Krankenversicherung, und weils ja so schlimm ist die 349 bar auf die Hand plus Erhöhung nun.

Das Problem ist dabei genauer zu unterscheiden:

1. arbeitsfähige Hartzer
2. arbeitsunfähige Hartzer

Selbstverständlich muß jeder wirklich Arbeitsunfähige sozial aufgefangen werden, sei es wegen Unfall, Behinderung oder ähnlichem.
Jedem Arbeitsfähigen sollte dagegen aber das gesamte Hartz gestrichen werden (Vorschlag des Ifo-Instituts), bis auf eine kostenfreie Wohnung (man will ja keine Obdachlosen!): Schwarzarbeit erledigt sich so automatisch und alle gehen brav arneiten und zahlen schön Steuern, während die Sozialkassen entlastet werden. Vorbild NL z.B., USA.

Der äußerst angenehme Nebeneffekt wäre dabei, daß sich Großteile unserer lieben Ausländer schnell nach Hause verziehen würden, weil man für sein Geld arbeiten müsste und nicht nur einen Balg nach dem nächsten zu zeugen. Da wäre auch das Gejammere in Ostberlin groß.

Daran ist nichts auszusetzen.

heide
11.12.2010, 15:42

Nicht wirklich, denn u.U. wird ein Arbeitsvertag unter solchen Vorausetzungen möglicherweise nach einem halben Jahr gekündigt.
Noch eine kleine Info: Viele Inhaber von Friseur-Geschäften sind aus dem "Arbeitgeber-Verband "ausgetreten", nachdem ein Tariflohn für diese Branche "gefordert" wurde.

konfutse
11.12.2010, 17:43
Was das Staatsfernsehen hier selbstverständlich nicht thematisiert ist der Zusammenhang zu den Hartzern. Nicht der Lohn der Sicherheitsfutzis ist zu hoch, sondern Hartz4, für Arbeitsfähige:

1. der Sicherheitsfutzi:

1200 brutto (drunter gibts nichts deutschlandweit bei Vollzeit)
sind c.a. 900 netto bei Singles ohne Kindern

Eine anständige 1 Zimmerwohnung in Berlin kostet warm um die 400, Strom 30

hier subventioniert der Staat irrerweise eine Aufstockung um die 300, ohne sonstige Ekn
macht 470 zum verbraten plus Staatssubvention insgesamt dann 770

2. Der Hartzer:

349 netto plus 5 jetzt, Bude wird komplett gezahlt, freier Eintritt in staatliche Kulturinstitutionen etc., freies Essen, freie Kleidung, Möbel, Computer, Sozialticket in Berlin, kostenlose Renovierungen für Arbeitsfähige etc.

D.h. der Hartzer hat ungefähr gleichviel, sogar wesentlich mehr, wenn dieser schwarz arbeitet.
...
Ich kann an deinem Beispiel nicht erkennen, dass Hartz IV zu hoch ist.

^Fenestrelle
11.12.2010, 18:23

Es nervt! Hättest du die Güte dich mal anständig zu informieren und nicht solchen Unsinn zu verbreiten?!

Miete wird bis zu einer Höchstgrenze übernommen, es ist falsch, dass die Miete immer komplett übernommen wird!

Sozialtickets und freien Eintritt in kulturelle Einrichtungen gibt es in bestimmten Städten, aber nicht flächendeckend! Es gibt beispielsweise Landkreise, in denen es für für Arbeitslose, ganz gleich welche Art Stütze sie beziehen, gar keine Ermäßigung gibt!

Kostenlose Renovierungen, wo schnappst du solchen Unfug nur auf?

Fernseher, Computer, Handy, jaja, das gibt es alles kostenlos! Und die Erde ist eine Scheibe, getragen von 4 Elefanten, die auf einer rollschuhfahrenden Schildkröte stehen!

Es steht mir hier oben, dass du und andere entweder diesen Quark selber glaubt, den ihr wo auch immer aufschnappt, und/oder verallgemeinert!

Verrari
11.12.2010, 18:39
Es nervt! Hättest du die Güte dich mal anständig zu informieren und nicht solchen Unsinn zu verbreiten?!

Miete wird bis zu einer Höchstgrenze übernommen, es ist falsch, dass die Miete immer komplett übernommen wird!

Stimmt!
Für Deine Penthouse-Wohnung musst Du schon selbst aufkommen.

konfutse
11.12.2010, 19:02
...
Es steht mir hier oben, dass du und andere entweder diesen Quark selber glaubt, den ihr wo auch immer aufschnappt, und/oder verallgemeinert!
Ich tippe auf Blöd-Konsum.

Bonsta
11.12.2010, 19:14
Ich tippe auf Blöd-Konsum.

Das allein reicht nicht. Da gehört schon noch eine gehörige Portion Menschenverachtung dazu.

Heinrich_Kraemer
12.12.2010, 14:55

Sozialtickets und freien Eintritt in kulturelle Einrichtungen gibt es in bestimmten Städten, aber nicht flächendeckend! Es gibt beispielsweise Landkreise, in denen es für für Arbeitslose, ganz gleich welche Art Stütze sie beziehen, gar keine Ermäßigung gibt!

Kostenlose Renovierungen, wo schnappst du solchen Unfug nur auf?

Fernseher, Computer, Handy, jaja, das gibt es alles kostenlos! Und die Erde ist eine Scheibe, getragen von 4 Elefanten, die auf einer rollschuhfahrenden Schildkröte stehen!

Es ist so, wie ich beschrieben habe, Dreikäsehoch. Komm runter in Deiner tugendhaften Empörung und in der Realität an - lies z.B. Sarrazin, schau auf die Seiten des Arbeitsamts. Sofern BRD föderal gibt es selbstverständlich Unterschiede bei den Sozialtickets etc.. Das ändert aber nichts an meine obigen Aussage.

Don
12.12.2010, 15:11
Das allein reicht nicht. Da gehört schon noch eine gehörige Portion Menschenverachtung dazu.

Das ist korrekt. Ich verachte euch zutiefst.

WilhelmII
17.12.2010, 14:17
http://www.banktip.de/News/25836/bundesrat-stoppt-hartz-iv-neuregelung.html

Man frage sich , warum die in so einer wichtigen Debatte sich so viel Zeit lassen, hätten die Idioten im Bundestag das schon im Oktober klären können - das zeigt doch wie ignorant diese Politiker sind.

Davon abgesehen - hätten wir nicht hier osteuropäische Arbeiter sowie zu viele arabische Sozialleistungsmigranten könnte man den Regelsatz auf 400 Euro anpassen.

Aber wenn unsere deutschen Wirtschaftsweisen bzw Bosse sich gegen den Mindestlohn sich zur Wehr setzen und die Globalisierung geil finden, dann wundert es mich nicht warum wir so eine pervertierte Politik haben.

Allerdings erschreckend ist aber auch, dass sich die linken zu Gesinnungsgenossen einer antideutschen Politik gemacht haben.

schastar
17.12.2010, 14:25
ich denke daß diese gut 900 Euro die ein H4ler erhält mehr als genug sind.

Bevor sich jetzt jemand aufregt möge er doch zuvor zu rechnen beginnen.

WilhelmII
17.12.2010, 14:30

Du vergisst bitte , dass bei den Hartz IV Empfängern viele Arbeitslose dabei sind, die mal jahrelang gearbeitet haben und in die Arbeitslosenkasse eingezahlt haben.

Die jetzt auf die Stufe von AliHassan ohne Schulabschluss zu stellen und auf ein sozailes unterNiveau zu stellen finde ich schon ziemlich pervers und auch gemein.

Übrigens waren auch Sozialhilfeempfänger damals Krankenversichert, es geht ja um den Regelsatz zum Leben, ich halte 400 Euro für angemessen da man ja alles selbst bezahlen muss, Kleidung , Praxisgebühr usw usw.

Aber in erster Linie möge ich dir dahingehend Recht geben, dass man sich um Arbeit bemühen sollte, unter der Voraussetzung , dass es genug Arbeitsplätze gibt und man von seiner Arbeit leben kann.

Sonst würde ich ja was anderes vorschlagen.

Es ist doch eine perverse Ironie , wenn zum Beispiel viele Menschen im öffentlichen Dienst entlassen werden und die Industrie Arbeitsplätze nach China verlagert und wir damit ein Fundament sozialer und ökonomischer Stabilität zerstören und die motivierten Mitarbeiter an die Titte der Sozialbehörde hängen.

Auf der anderen Seite bezahlen wir mit den Hartz Reformen die Lohnsubventionen sowie die Masche mit dem Vermittlungsgutscheinen.

Würde man da abhilfe schaffen und Ausländer raus werfen die an unseren Netz nagen, dann wäre garantiert ein Überschuss vorhanden an finanziellen Mitteln.

Mich ärgert es dass wir nicht nur araber und die Welt durchfüttern sondern auch noch mit dem Geld Griechenlands Pleite usw usw finanzieren aber für unsere Landsleute - kein Geld übrig lassen....

Wie willst du das erklären ?

Registrierter
17.12.2010, 15:06

bei einer 4-köpfigen Familie sind es WEIT mehr als 3600 Euro.
Ein Arbeiter muss weit mehr als 4500 brutto verdienen, um das gleiche Geld zu bekommen wie eine H4-Familie.

Bonsta
17.12.2010, 17:25
Ein Arbeiter muss weit mehr als 4500 brutto verdienen, um das gleiche Geld zu bekommen wie eine H4-Familie.

Wie kommst du auf 3600 € und auch noch weit mehr? Für zwei Erwachsene und zwei Kinder??

Deine Zahl erscheint mir aus dem Reich der Fantasie. Also ich komme hier nicht mal auf 2000€, nicht mal annähernd, auch mit Miete nicht...

http://www.zeit.de/2010/51/Hartz-IV-Bundesrat?page=all&print=true

Der Regelsatz für erwachsene Hartz-IV-Empfänger soll ab 1. Januar um fünf Euro auf 364 Euro steigen. Die Summe setzt sich laut des Gesetzentwurfs von Arbeitsministerin von der Leyen folgendermaßen zusammen:

128,46 Euro für Nahrungsmittel, alkoholfreie Getränke

30,40 Euro für Bekleidung und Schuhe

30,24 Euro für Wohnen, Energie und Wohnungsinstandhaltung (ohne separat erstattete Miet- und Heizkosten)

27,41 Euro für Innenausstattung, Haushaltsgeräte und -gegenstände

15,55 Euro für Gesundheitspflege

22,78 Euro für Verkehr

31,96 Euro für Nachrichtenübermittlung

39,96 Euro für Freizeit, Unterhaltung, Kultur

1,39 Euro für Bildung

7,16 Euro für Beherbergungs- und Gaststättendienstleistungen

26,50 Euro für andere Waren und Dienstleistungen

Daraus ergibt sich eine Gesamtsumme von 361,81 Euro. Da sich die erfassten Ausgaben aber auf das Jahr 2008 beziehen, werden sie unter Annahme einer Teuerungsrate für 2011 mit insgesamt 364 Euro angesetzt.
Kinder / Jugendliche

Die Sätze für Kinder und Jugendliche von Hartz-IV-Empfängern sollen nicht steigen. Stattdessen wollen die Koalitionäre mehr in die Bildung investieren. Sie veranschlagen für Kinder bis zur Vollendung des sechsten Lebensjahres 211,69 Euro (tatsächlich ausgezahlt: 215 Euro), für Kinder von sieben bis 14 Jahren 240,32 Euro (tatsächlich ausgezahlt: 251 Euro) und für Jugendliche von 15 bis 18 Jahren 273,62 Euro (tatsächlich ausgezahlt: 287 Euro).

Diese Regelsätze setzen sich folgendermaßen zusammen (lies: bis sechs / von sieben bis 14 / von 15 bis 18):

78,67 / 96,55 / 124,02 Euro für Nahrungsmittel, alkoholfreie Getränke

31,18 / 33,23 / 37,21 Euro für Bekleidung und Schuhe

7,04 / 11,07 / 15,34 Euro für Wohnen, Energie und Wohnungsinstandhaltung

13,64 / 11,77 / 14,72 Euro für Innenausstattung, Haushaltsgeräte und -gegenstände

6,09 / 4,95 / 6,56 Euro für Gesundheitspflege

11,79 / 14 / 12,62 Euro für Verkehr

15,75 / 15,35 / 15,79 Euro für Nachrichtenübermittlung

35,93 / 41,33 / 31,41 Euro für Freizeit, Unterhaltung, Kultur

0.98 / 1,16 / 0,29 Euro für Bildung

1,44 / 3,51 / 4,78 Euro für Beherbergungs- und Gaststättendienstleistungen

9,18 / 7,31 / 10,88 Euro für andere Waren und Dienstleistungen
Existenzminimum

Zur Berechnung der Regelsätze hat sich das Arbeitsministerium auf eine Stichprobe des Statistischen Bundesamtes bezogen, welches die Ausgaben für Geringverdienerhaushalte im Jahr 2008 erhoben hatte. In einem zweiten Schritt entschied das Ministerium, welche Posten davon seiner Ansicht nach zum Existenzminimum gehören und welche nicht.

Bier, Zigaretten, Schnittblumen, Haustiere, ein eigener Garten sowie Benzin zählen demnach nicht dazu. Alkohol und Zigaretten wurden zuletzt mit 14 Euro veranschlagt. Den Verzicht auf zwölf Liter Bier haben die Beamten mit einem Posten für Mineralwasser in Höhe von 2,99 Euro kompensiert.

Kosten für das Internet und die Praxisgebühr werden dagegen neu hinzugerechnet. Allerdings sind nicht die tatsächlichen, sondern die durchschnittlichen Kosten aller Geringverdiener maßgeblich, wie sie in der statistischen Stichprobe auftauchen. Demzufolge sind im neuen Regelsatz 2,64 Euro für die Praxisgebühr und 2,28 Euro für das Internet enthalten. Auch die 1,61 Euro für "außerschulischen Unterricht und Hobbykurse" sind neu.
Bildungspaket

Anstelle höherer Regelsätze für Kinder und Jugendliche will die Koalition ein Bildungspaket als Sachleistung schnüren, für das 620 Millionen Euro vorgesehen sind. Jedes Kind erhält etwa Zugang zu einem Verein, zu Ferienfreizeiten und außerschulischer Bildung mit einem Jahresbeitrag von bis zu 120 Euro.

Es erhält zudem Schulmaterial im Gegenwert von 100 Euro pro Schuljahr, wobei 70 Euro zu Jahresbeginn und 30 Euro zum Halbjahr gezahlt werden. Dieses Schulstarterpaket gibt es bereits, neu ist die Aufteilung in zwei Raten.

Außerdem wird künftig ein Zuschuss zu Schul- und Kita-Tagesausflügen von 30 Euro im Jahr gezahlt. Die mehrtägige Klassenreise wird bereits bezuschusst. Kinder und Jugendliche, die in Schule oder in Kita zu Mittag essen, erhalten einen Zuzahlung von rund zwei Euro pro Mahlzeit.

Kinder mit Schulproblemen erhalten eine "angemessene Lernförderung".

Veldt
17.12.2010, 17:57

Davon träumst du aber.

"WEIT mehr als 3600€" :hihi:

Mach dich nicht lächerlich.

Und zu deiner zweiten "These"... nicht umsonst arbeiten heute beide Partner.
Warum sollte EIN Arbeiter auch mehr verdienen, als zwei Einkommen einer Familie?

henriof9
17.12.2010, 18:18
Wie kommst du auf 3600 € und auch noch weit mehr? Für zwei Erwachsene und zwei Kinder??

Deine Zahl erscheint mir aus dem Reich der Fantasie. Also ich komme hier nicht mal auf 2000€, nicht mal annähernd, auch mit Miete nicht...

http://www.zeit.de/2010/51/Hartz-IV-Bundesrat?page=all&print=true

Du vergißt dabei allerdings die Übernahme der Mietkosten, Heizkosten und der Kranken- und Rentenversicherung.

Schon allein bei den Regelsätzen und der Miete kommt man auf über 2.100 €.
Netto wohlgemerkt.

Stanley_Beamish
17.12.2010, 18:25

Es sind incl. Kindergeld gut die Hälfte, in Berlin nämlich 1839 Euro im Monat.
Ein verheirateter Arbeitnehmer mit 2 Kindern muss dafür (1.471 € netto) ca 1.900 Euro brutto verdienen.

Sprecher
17.12.2010, 18:26
Du vergisst bitte , dass bei den Hartz IV Empfängern viele Arbeitslose dabei sind, die mal jahrelang gearbeitet haben und in die Arbeitslosenkasse eingezahlt haben.

?

Richtig aber das interessiert diese ganzen Nach-Oben-Buckler und nach-Unten-Treter nicht - solange bis sie selber betroffen sind.

Bonsta
17.12.2010, 19:00
Du vergißt dabei allerdings die Übernahme der Mietkosten, Heizkosten und der Kranken- und Rentenversicherung.

Netto wohlgemerkt.

Miete, Heizung hatte ich mit auf der Rechnung und über'n Daumen kam ich auch auf 1800€. Rente und Krankenkasse macht doch aber nicht nochmal soviel aus, ich bitte dich... Ich habe zwar keine Ahnung wie sich das nun genau zusammensetzt, aber wenn du das so behauptest, musst du schon genauer werden.

henriof9
17.12.2010, 19:16
Miete, Heizung hatte ich mit auf der Rechnung und über'n Daumen kam ich auch auf 1800€. Rente und Krankenkasse macht doch aber nicht nochmal soviel aus, ich bitte dich... Ich habe zwar keine Ahnung wie sich das nun genau zusammensetzt, aber wenn du das so behauptest, musst du schon genauer werden.

Ich will mich nicht wegen ein paar Euro streiten aber wenn ich jetzt mal von einem m²-Preis von 10 € Miete ausgehe, was in einer Großstadt durchaus angemessen ist, komme ich bei 90 m² schon auf 900 € zuzüglich der Regelsätze bei 4 Personen von insgesamt 1.256 €, macht also schon 2.156 €.
Dazu kommen die Heizkosen ect.
Für die Rente werden je Person 40 € von der ARGE gezahlt und bei der Krankenversicherung gehe ich jetzt mal davon aus, daß sich dieser am Mindestbeitrag der jeweiligen KK bemisst.

Skorpion968
17.12.2010, 19:35
Ich will mich nicht wegen ein paar Euro streiten aber wenn ich jetzt mal von einem m²-Preis von 10 € Miete ausgehe, was in einer Großstadt durchaus angemessen ist, komme ich bei 90 m² schon auf 900 € zuzüglich der Regelsätze bei 4 Personen von insgesamt 1.256 €, macht also schon 2.156 €.
Für die Rente werden je Person 40 € von der ARGE gezahlt und bei der Krankenversicherung gehe ich jetzt mal davon aus, daß sich dieser am Mindestbeitrag der jeweiligen KK bemisst.

Als wenn da Wohnungen von 90 Quadratmetern bewilligt würden. Kein Hartzi lebt auf 90 Quadratmetern. Mach dich doch nicht lächerlich.

Ich finde es auch recht amüsant, dass ihr immer so auf die größeren Familien abzielt.
1. Ist das nicht der Regelfall. Die riesengroße Mehrzahl der Hartzis haben keine Familie.
2. Vergesst ihr dabei scheinbar immer, dass von dem Geld dann auch 4 Menschen leben müssen. Das sind bei 2100 Euro/Monat auch nicht mehr als 525 Euro pro Monat und Nase. Also ein Fliegenschiss bei den Lebenshaltungskosten hierzulande.

Veldt
17.12.2010, 19:35

Netto wohlgemerkt.

Und auch für Heizkosten etc gibt es nur noch Pauschalbeträge. Selbst mit Krankenkasse und sonstigen Posten kommt man nicht einmal in die NÄHE von 3600€.

Oder welche hohen Posten haben wir übersehen?

Veldt
17.12.2010, 19:37

Auch die Mietkosten sind pauschalisiert und in Tabellen einzusehen.

Aber auch nach dieser Rechnung fehlt noch einiges an die "WEIT MEHR als 3600€" , oder?

Stanley_Beamish
17.12.2010, 19:41

Ich habe doch den exakten Betrag schon hingeschrieben, den eine 4-köpfige Hartz4-Familie in Berlin erhält. Es gibt je nach Größe der Bedarfsgemeinschaft eine Mietobergrenze.

http://www.berlin.de/special/wohnen/alter/recht/alg-ii-hartz-iv/index2.php

dZUG
17.12.2010, 19:42
Tja.... ihr kapiert es eben nicht :hihi:

henriof9
17.12.2010, 19:56
Als wenn da Wohnungen von 90 Quadratmetern bewilligt würden. Kein Hartzi lebt auf 90 Quadratmetern. Mach dich doch nicht lächerlich.

Ich finde es auch recht amüsant, dass ihr immer so auf die größeren Familien abzielt.
1. Ist das nicht der Regelfall. Die riesengroße Mehrzahl der Hartzis haben keine Familie.
2. Vergesst ihr dabei scheinbar immer, dass von dem Geld dann auch 4 Menschen leben müssen. Das sind bei 2100 Euro/Monat auch nicht mehr als 525 Euro pro Monat und Nase. Also ein Fliegenschiss bei den Lebenshaltungskosten hierzulande.

Zunächst habe nicht ich das Beispiel der Hartz- Familie eingebracht und was die 90 m² betrifft bin ich jetzt von dem ausgegangen, was rechtlich statthaft ist und das sind 45 m² + 15 m² für jede weitere Person.
Also muß es bewilligt werden.

Und ja, natürlich müssen die Leute davon leben aber das muß auch eine Familie, welche diese 2.100 € netto erarbeitet.

Verrari
17.12.2010, 20:01

Off Topic

Nach dem deutschen Tierschutzgesetz stehen einem deutschen Schäferhund 12 qm zu!!
Ich bin mir aber nicht sicher, ob dieser Schäferhund bei Hartz IV berücksichtigt wird.

konfutse
17.12.2010, 20:04
http://www.banktip.de/News/25836/bundesrat-stoppt-hartz-iv-neuregelung.htmlMan frage sich , warum die in so einer wichtigen Debatte sich so viel Zeit lassen, hätten die Idioten im Bundestag das schon im Oktober klären können - das zeigt doch wie ignorant diese Politiker sind.
...
Diese Egomanen wollen mit dem Kopf durch die Wand. Da muss das Volk sich hinten anstellen.

Skorpion968
17.12.2010, 20:06
Und ja, natürlich müssen die Leute davon leben aber das muß auch eine Familie, welche diese 2.100 € netto erarbeitet.

Das macht es ja nicht besser.
Das zeigt nur, dass nicht nur Hartz-Familien in diesem Land ein zu geringes Einkommen haben, sondern auch viele arbeitende Familien. Dank Billiglöhnen.

Und wie Veldt schon richtig angemerkt hat: Nicht von ungefähr müssen heutzutage in vielen Familien beide Partner arbeiten, um die Familie über die Runden zu bringen.
Warum sollte also eine Hartz-Familie mit nur dem Einkommen eines Partners auskommen können/müssen?

henriof9
17.12.2010, 20:07
Und auch für Heizkosten etc gibt es nur noch Pauschalbeträge. Selbst mit Krankenkasse und sonstigen Posten kommt man nicht einmal in die NÄHE von 3600€.

Oder welche hohen Posten haben wir übersehen?

Auch die Mietkosten sind pauschalisiert und in Tabellen einzusehen.

Aber auch nach dieser Rechnung fehlt noch einiges an die "WEIT MEHR als 3600€" , oder?

Ich habe doch den exakten Betrag schon hingeschrieben, den eine 4-köpfige Hartz4-Familie in Berlin erhält. Es gibt je nach Größe der Bedarfsgemeinschaft eine Mietobergrenze.

http://www.berlin.de/special/wohnen/alter/recht/alg-ii-hartz-iv/index2.php

Nochmals; ich habe nicht diese 3.600 € in den Raum gestellt und bin lediglich von den rechtlich begründeten Zahlen ausgegangen.

Grundsätzlich sollten wir doch aber nicht übersehen, daß auch eine arbeitende Familie mitunter nicht mehr Geld zur Verfügung hat und die bekommt auch nicht mal so einfach 5 € pro Nase mehr, sollte das Gesetz doch noch durchgehen.

Skorpion968
17.12.2010, 20:10
Grundsätzlich sollten wir doch aber nicht übersehen, daß auch eine arbeitende Familie mitunter nicht mehr Geld zur Verfügung hat und die bekommt auch nicht mal so einfach 5 € pro Nase mehr, sollte das Gesetz doch noch durchgehen.

Da sind aber doch die Hartzis nicht dran schuld.

Stanley_Beamish
17.12.2010, 20:12
Zunächst habe nicht ich das Beispiel der Hartz- Familie eingebracht und was die 90 m² betrifft bin ich jetzt von dem ausgegangen, was rechtlich statthaft ist und das sind 45 m² + 15 m² für jede weitere Person.
Also muß es bewilligt werden.

Es sind 1.500 € netto.

dZUG
17.12.2010, 20:15
Es ist eigentlich hundertprozentig sicher das die BRD'ler keine Menschen sind, sondern eine Sache. Es gibt auch für eine Sache kein Recht. Die einzigen, die in der BRD überhaupt ein Recht und Anspruch haben sind Ausländer, sofern sie keinen Persoalausweis abgeholt haben.
Es gibt kein Recht in D :)) und das ist echt so:))

henriof9
17.12.2010, 20:29
Es sind 1.500 € netto.

Stanlay, ohne jetzt kleinkrämerisch zu sein aber wir sind doch schon bei 1.875 € gelandet.
Mietkosten ( lt. Deinem Link ) und die Regelsätze.
Und wie sieht es mit den Heizkosten aus ?
Kranken- VS ?

henriof9
17.12.2010, 20:30

Das habe ich ja auch nicht gesagt.

Skorpion968
17.12.2010, 20:35
Das habe ich ja auch nicht gesagt.

Dann kannst du sie dafür auch nicht verantwortlich machen.
Fakt ist, 4 Menschen in einer 4köpfigen Familie brauchen ein Einkommen in dieser Höhe, um sich einigermaßen mehr schlecht als recht über die Runden zu bringen.
Wenn Familien trotz Vollerwerbsarbeit auch nicht mehr Geld haben, dann sind nachweislich die Löhne zu niedrig.
Also wende dich mit deiner Beschwerde bitte an diese Stellen.

henriof9
17.12.2010, 20:37
Dann kannst du sie dafür auch nicht verantwortlich machen.
Fakt ist, 4 Menschen in einer 4köpfigen Familie brauchen ein Einkommen in dieser Höhe, um sich einigermaßen mehr schlecht als recht über die Runden zu bringen.
Wenn Familien trotz Vollerwerbsarbeit auch nicht mehr Geld haben, dann sind nachweislich die Löhne zu niedrig.
Also wende dich mit deiner Beschwerde bitte an diese Stellen.

Nochmals- ich habe mich nicht beschwert.

Aber gut, wenn es also nur um das Beschweren geht könnte ich jetzt zynisch antworten, daß sich die Hartzfamilie wegen der nun doch nicht 5 € mehr im Monat an geeigneter Stelle beschweren kann.

Skorpion968
17.12.2010, 20:39
Stanlay, ohne jetzt kleinkrämerisch zu sein aber wir sind doch schon bei 1.875 € gelandet.
Kranken- VS ?

Stanley hat es doch genau aufgeschrieben.
Es sind in Berlin inkl. Kindergeld 1839 Euro. Das entspricht einem Netto von 1471 Euro.
Brauchst du eine Lesehilfe oder eine Verständnishilfe?

konfutse
17.12.2010, 20:42
Kranken- VS ?
Die Heizkosten sind in den KdU enthalten. Die Renten- und Krankenversicherung ist bereits im Nettolohn der Arbeitnehmer berücksichtigt. Also ist sie beim Alg II ohne Belang.

Skorpion968
17.12.2010, 20:42
Nochmals- ich habe mich nicht beschwert.

Aber gut, wenn es also nur um das Beschweren geht könnte ich jetzt zynisch antworten, daß sich die Hartzfamilie wegen der nun doch nicht 5 € mehr im Monat an geeigneter Stelle beschweren kann.

Ja. Die beschweren sich ja auch an der geeigneten Stelle - während du dich an der ungeeigneten Stelle beschwerst.
Wenn dir der Abstand zwischen Hartz und den Arbeitseinkommen zu gering ist, dann wende dich bitte an deren sog. Arbeitgeber".

Laotse
17.12.2010, 20:45

Doch ... weil sie Faulbären sind. !!

Frohe Weihnachten an meinen Lieblings-Skorpion :]

Jetzt die Weihnachtsfrage, warum 969 ?

Skorpion968
17.12.2010, 20:46

Du bist doch auch ein Faulbär, ein ruhender Faulbär! :D

Dir auch Frohe Weihnachten.

Stanley_Beamish
17.12.2010, 20:47
Kranken- VS ?

Ohne Kindergeld, denn das wird vom ALG 2 abgezogen und der Arbeitende erhält es schließlich auch, kommt eine 4-köpfige Hartz 4-Familie in Berlin auf 1.471 € netto.
Um 1471 € netto ausgezahlt zu bekommen, muss man als verheirater Alleinverdiener mit zwei Kindern, ca 1.900 € brutto verdienen. Es gibt im Internet unzählige Lohn- und Hartz 4-Rechner. Es ist also ganz einfach, hier mit den richtigen Zahlen zu arbeiten.

henriof9
17.12.2010, 20:47
Ja. Die beschweren sich ja auch an der geeigneten Stelle - während du dich an der ungeeigneten Stelle beschwerst.
Wenn dir der Abstand zwischen Hartz und den Arbeitseinkommen zu gering ist, dann wende dich bitte an deren sog. Arbeitgeber".

Du vergißt jetzt wohl absichtlich die Gewerkschaften ?:D

Skorpion968
17.12.2010, 20:49
Du vergißt jetzt wohl absichtlich die Gewerkschaften ?:D

Die habe ich absichtlich mit eingeschlossen, sofern sie was damit zu tun haben und in diesem Spiel mitgespielt haben. :)

^Fenestrelle
17.12.2010, 21:06
Lieber keine plus 5 EUR ab Januar als dass wegen der Erhöhung noch mehr Millionen für den neuen Verwaltungsaufwand aufgegeben werden.

Laotse
17.12.2010, 21:07
Lieber keine plus 5 EUR ab Januar als dass wegen der Erhöhung noch mehr Millionen für den neuen Verwaltungsaufwand aufgegeben werden.

hört sich vernünftig an :top:

klartext
17.12.2010, 21:37
Die habe ich absichtlich mit eingeschlossen, sofern sie was damit zu tun haben und in diesem Spiel mitgespielt haben. :)

Die Linke fordert 420 Euro. Das wird die, die es bezahlen müssen, wenig begeistern.

Bräunie
17.12.2010, 23:05
Es ist eigentlich hundertprozentig sicher das die BRD'ler keine Menschen sind, sondern eine Sache. Es gibt auch für eine Sache kein Recht. Die einzigen, die in der BRD überhaupt ein Recht und Anspruch haben sind Ausländer, sofern sie keinen Persoalausweis abgeholt haben.
Es gibt kein Recht in D :)) und das ist echt so:))

Nicht Hartz IV ist zu hoch, sondern die Löhne zu gering!!! Das sehen hier die wenigsten ein, ist eben leichter, auf irgendwelche angeblich faulen Hartzer herumzuhacken, anstatt dem BRD- Regime den Kampf anzusagen. Dabei ist es längst erwiesen, dass die Missbrauchsrate im Falle von Hartz IV verschwindend gering ausfällt, und eigentlich keiner Erwähnung bedarf. Da fallen die Millionenschweren Boni an kriminelle sich verzockende Bankster viel stärker ins Gericht, aber über diese echauffiert sich keiner, dabei schaffen die Banker keine Werte, ganz im Gegensatz zum Arbeiter!

Während Millionen und Abermilliarden in einem Krieg am Hindukusch verschwinden, den keiner will, während eine EU mit allen möglichen strukturschwachen Pleitestaaten gemästet werden kann, während unter dem Schlagwort "Integration" Unsummen für die gezielte Überfremdung unseres viel zu kleinen Landes aufgewandt werden, erdreisten sich ein paar konservative Wirrköpfe auszurufen, Hartz IV sei zu hoch und wir würden die Hartzies hierzulande nur verwöhnen. Bei manchen ist die Dummheit einfach größer als die Arroganz, anders kann das nicht aufgefasst werden.

Andere Länder zeigen, dass die Exportüberschüsse nicht durch einen schwächelnden Binnenmarkt aufgrund des sinkenden Lohnniveaus erkauft werden müssen, andere Länder gehen auch in Sachen Mindestlohn mit gutem Beispiel voran. Nur in der BRD wird der Arbeiter dermaßen schikaniert, dass für ihn nur prekäre Beschäftigungen in dieser "Ära der Unsicherheit" ("Der Spiegel") übrig sind. Pfui Teufel, BRD- Regime, ich möchte endlich den Verwesungsgeruch dieses abnormalen, unmöglichen Staatsgebildes zu riechen bekommen.

klartext
18.12.2010, 00:27
Nicht Hartz IV ist zu hoch, sondern die Löhne zu gering!!! Das sehen hier die wenigsten ein, ist eben leichter, auf irgendwelche angeblich faulen Hartzer herumzuhacken, anstatt dem BRD- Regime den Kampf anzusagen. Dabei ist es längst erwiesen, dass die Missbrauchsrate im Falle von Hartz IV verschwindend gering ausfällt, und eigentlich keiner Erwähnung bedarf. Da fallen die Millionenschweren Boni an kriminelle sich verzockende Bankster viel stärker ins Gericht, aber über diese echauffiert sich keiner, dabei schaffen die Banker keine Werte, ganz im Gegensatz zum Arbeiter!

Während Millionen und Abermilliarden in einem Krieg am Hindukusch verschwinden, den keiner will, während eine EU mit allen möglichen strukturschwachen Pleitestaaten gemästet werden kann, während unter dem Schlagwort "Integration" Unsummen für die gezielte Überfremdung unseres viel zu kleinen Landes aufgewandt werden, erdreisten sich ein paar konservative Wirrköpfe auszurufen, Hartz IV sei zu hoch und wir würden die Hartzies hierzulande nur verwöhnen. Bei manchen ist die Dummheit einfach größer als die Arroganz, anders kann das nicht aufgefasst werden.

Andere Länder zeigen, dass die Exportüberschüsse nicht durch einen schwächelnden Binnenmarkt aufgrund des sinkenden Lohnniveaus erkauft werden müssen, andere Länder gehen auch in Sachen Mindestlohn mit gutem Beispiel voran. Nur in der BRD wird der Arbeiter dermaßen schikaniert, dass für ihn nur prekäre Beschäftigungen in dieser "Ära der Unsicherheit" ("Der Spiegel") übrig sind. Pfui Teufel, BRD- Regime, ich möchte endlich den Verwesungsgeruch dieses abnormalen, unmöglichen Staatsgebildes zu riechen bekommen.

Du scheinst zu der Sorte von Versagern zu gehören, die ihr eigenes Unvermögen auf das System schieben .
Dein Gejammer ist nur lächerlich. Andere Länder zeigen uns lediglich, dass wir es besser machen.

Sprecher
18.12.2010, 00:32

Faulbären sind mir sympathischer als Dummbären.

Skorpion968
18.12.2010, 01:19
Du scheinst zu der Sorte von Versagern zu gehören, die ihr eigenes Unvermögen auf das System schieben .

Du scheinst zu der Sorte von Parasiten zu gehören, die ihre Bevorzugung durch das System als eigene Leistung deklarieren.

klartext
18.12.2010, 01:26
Du scheinst zu der Sorte von Parasiten zu gehören, die ihre Bevorzugung durch das System als eigene Leistung deklarieren.

Linke Politik vernichtet Arbeitsplätze, ist antipatriotisch und nicht nachhaltig. Ihr habt einfach nichts dazugelernt. Ihr wollt gewaschen werden, ohne nass zu werden.

DenkMal
18.12.2010, 01:43
Davon abgesehen - hätten wir nicht hier osteuropäische Arbeiter sowie zu viele arabische Sozialleistungsmigranten könnte man den Regelsatz auf 400 Euro anpassen.

Irrtum!

Der Satz muß lauten: hätten wir keine kriminellen deutsche Zocker-Banker, dann könnte man einen Regelsatz von 800 Euro aus der Portokasse zahlen.

Aber deutsche Patriidioten suchen die Ursache allen Übels generell bei den Ausländern. Zu höheren intellektuellen Leistungen sind sie nicht befähigt. Macht nichts, denn für den Stammtisch reichen die angelernten BILD-Parolen völlig aus.

klartext
18.12.2010, 01:52
Irrtum!

Der Satz muß lauten: hätten wir keine kriminellen deutsche Zocker-Banker, dann könnte man einen Regelsatz von 800 Euro aus der Portokasse zahlen.

Aber deutsche Patriidioten suchen die Ursache allen Übels generell bei den Ausländern. Zu höheren intellektuellen Leistungen sind sie nicht befähigt. Macht nichts, denn für den Stammtisch reichen die angelernten BILD-Parolen völlig aus.

Und woher soll die Kohle kommen ? Hast du überhaupt eine Ahnung, was Geld ist ?
Deine Sorte sind die grössten Abzocker, sie greifen ab ohne jede Gegenleistung und erwarten, für Dummheit und Faulheit bezahlt zu werden.
Leute wie dich würde ich in den Steinbruch schicken, um sie an das Arbeiten zu gewöhnen. Grosse Sprüche aber null persönliche Leistung, mehr kann Ganzlinksaussen nicht.

DenkMal
18.12.2010, 01:52

Volle Zustimmung.

Daher auch das geflügelte Wort:

Nur Idioten überfallen eine Bank - richtige Verbrecher gründen eine!

Die simple aber entscheidende Wahrheit "Nicht Hartz IV ist zu hoch, sondern die Löhne zu gering" wird eher von Linken verkündet. Die Rechten beten in der Regel den Kapitalismus an und habe diese Wahrheit deshalb nicht auf der Festplatte.

klartext
18.12.2010, 01:58
Volle Zustimmung.

Daher auch das geflügelte Wort:

Nur Idioten überfallen eine Bank - richtige Verbrecher gründen eine!

Die simple aber entscheidende Wahrheit "Nicht Hartz IV ist zu hoch, sondern die Löhne zu gering" wird eher von Linken verkündet. Die Rechten beten in der Regel den Kapitalismus an und habe diese Wahrheit deshalb nicht auf der Festplatte.

Du bist nichts weiter als ein Parasit, der seine Faulheit mit Ideologie vernebelt. Deine Sorte Abzocker braucht die Gesellschaft nicht.

Veldt
18.12.2010, 06:31
Du bist nichts weiter als ein Parasit, der seine Faulheit mit Ideologie vernebelt. Deine Sorte Abzocker braucht die Gesellschaft nicht.

Welch Glück, dass wir stattdessen ja heilsbringende Phrasendrescher wie dich haben.
Nun wird alles gut ;)

heide
18.12.2010, 06:47
http://www.banktip.de/News/25836/bundesrat-stoppt-hartz-iv-neuregelung.html

Man frage sich , warum die in so einer wichtigen Debatte sich so viel Zeit lassen, hätten die Idioten im Bundestag das schon im Oktober klären können - das zeigt doch wie ignorant diese Politiker sind.

Aber wenn unsere deutschen Wirtschaftsweisen bzw Bosse sich gegen den Mindestlohn sich zur Wehr setzen und die Globalisierung geil finden, dann wundert es mich nicht warum wir so eine pervertierte Politik haben.

Allerdings erschreckend ist aber auch, dass sich die linken zu Gesinnungsgenossen einer antideutschen Politik gemacht haben.

Im Grunde genommen freue ich mich, dass das Gesetz vom Bundesrat gekippt wurde. Das war der erste Streich und ich hoffe, es werden weitere folgen.
Irgendwie muss ja unsere Regierung vor Ablauf der Legistlaturperiode in die Knie gezwungen werden.

heide
18.12.2010, 06:49

Die jetzt auf die Stufe von AliHassan ohne Schulabschluss zu stellen und auf ein sozailes unterNiveau zu stellen finde ich schon ziemlich pervers und auch gemein.

Übrigens waren auch Sozialhilfeempfänger damals Krankenversichert, es geht ja um den Regelsatz zum Leben, ich halte 400 Euro für angemessen da man ja alles selbst bezahlen muss, Kleidung , Praxisgebühr usw usw.

Aber in erster Linie möge ich dir dahingehend Recht geben, dass man sich um Arbeit bemühen sollte, unter der Voraussetzung , dass es genug Arbeitsplätze gibt und man von seiner Arbeit leben kann.

Sonst würde ich ja was anderes vorschlagen.

Es ist doch eine perverse Ironie , wenn zum Beispiel viele Menschen im öffentlichen Dienst entlassen werden und die Industrie Arbeitsplätze nach China verlagert und wir damit ein Fundament sozialer und ökonomischer Stabilität zerstören und die motivierten Mitarbeiter an die Titte der Sozialbehörde hängen.

Auf der anderen Seite bezahlen wir mit den Hartz Reformen die Lohnsubventionen sowie die Masche mit dem Vermittlungsgutscheinen.

Würde man da abhilfe schaffen und Ausländer raus werfen die an unseren Netz nagen, dann wäre garantiert ein Überschuss vorhanden an finanziellen Mitteln.

Mich ärgert es dass wir nicht nur araber und die Welt durchfüttern sondern auch noch mit dem Geld Griechenlands Pleite usw usw finanzieren aber für unsere Landsleute - kein Geld übrig lassen....

Wie willst du das erklären ?

Dass ist doch von unserer Regierung gewollt. Die DDR 2.0 läuft und das Ziel ist bald erreicht.

heide
18.12.2010, 06:54

?(?(?(

Wie kommst Du auf diese astronomische Summe?
1 voller Regelsatz
1 reduzierter Regelsatz
u.U. Mehrbedarf für Kinder unter 7 Jahren
ant. ALG II für zwei Kinder ca. 300 Euro
Abzug des gesamten Kindergeldes
Miete für eine 4-köpfige Familie ist nach oben gegrenzt (750 Euro warm, bin mir aber nicht ganz sicher)

Also, ich komme da nicht auf 3.600 Euro.

heide
18.12.2010, 06:58
Off Topic

Nach dem deutschen Tierschutzgesetz stehen einem deutschen Schäferhund 12 qm zu!!
Ich bin mir aber nicht sicher, ob dieser Schäferhund bei Hartz IV berücksichtigt wird.
kann ur geltend gemacht werden, nach nachgewiesen werden kann, dass er als Wachhund arbeitet.:D

heide
18.12.2010, 07:02
Die Heizkosten sind in den KdU enthalten. Die Renten- und Krankenversicherung ist bereits im Nettolohn der Arbeitnehmer berücksichtigt. Also ist sie beim Alg II ohne Belang.

werden bei einem Aufstocker auch vom ALG II abgeführ. Ich frage mich, warum ein Aufstocker zweimal krankenversichert sein muss.

heide
18.12.2010, 07:05

Der Verwaltungsaufwand wird dadurch nicht höher. Doch, für die Zuschüsse, die über den "Bildungstopf" ausgegeben werden sollen, da wird der Verwaltungsaufwand sicher höher, weil noch nicht klar ist, wie das bewerkstellig werden soll.

heide
18.12.2010, 07:09

Dem ist nichts mehr hinzu fügen.

heide
18.12.2010, 07:11
Linke Politik vernichtet Arbeitsplätze, ist antipatriotisch und nicht nachhaltig. Ihr habt einfach nichts dazugelernt. Ihr wollt gewaschen werden, ohne nass zu werden.

ja, dank des Hartz 4 geht es immer weiter bergab. Wo nichts mehr zu vernichten ist, ist nichts mehr zu vernichten.

henriof9
18.12.2010, 07:27

Ist es nicht da der normale Arbeitnehmer diese selbst bezahlt während diese beim Hartz- Empfänger quasi auf den Unterstützungsbetrag aufgeschlagen werden müßten. Dadurch erhöht sich ja indirekt sein Bezug.

Und was ist jetzt die KdJ ???

Gehirnnutzer
18.12.2010, 08:48

Jetzt die Weihnachtsfrage, warum 969 ?

Mein lieber Laotse, dein Faulbärenspruch ist unangebracht und fasse ich als persönliche Beleidigung auf.

Ich habe bis 2009 6 Jahre versucht ohne stattlich Hilfe auf die Beine zu kommen mit 300 € im Monat und der bloßen Unterstützung meiner Eltern.
Mit dem Geld kannst du nicht großartig durch die Gegend fahren und Bewerbungen schreiben um Arbeit zu finden, insbesondere dann, wenn du in einer ländlichen Gegend wohnst.
Seid September 2009 beziehe ich HartzIV, den Regelsatz von 359 € und 116 € Wohnkostenzuschuß.

Davon gehen ab:

40 € für Blutzuckersensoren, 10 € Medikamentenzuzahlung (Befreiung kann ich erst im Januar beantragen, denn es gilt die normale Befreiungsregel für HartzIV-Emfänger)
Die Blutzuckersensoren werden weder von der Krankenkasse noch von der ARGE übernommen. Als Typ 2 -Diabetiker bekommst du unabhängig ob du nur Tabletten nimmst oder deinen Blutzuckerhaushalt mit Insulin unterstützen musst, keine Zuzahlung für Mehrbedarf bei der Ernährung.

An Miete zahle ich mit Nebenkosten 190 €, also 74 € mehr, als ich von der ARGE erstattet bekomme, aber nicht weil ich eine zu große Wohnung habe oder weil der Mietsatz zu hoch ist, sondern weil der Sachbearbeiter das ganze nicht als Mietverhältnis anerkennt.

Fahrkosten- und Bewerbungskosten werden zwar erstattet, jedoch musst du in Vorleistung gehen und das kann man nur im begrenzten Maße.
Bewerbungskosten werden mit maximal 5 € pro Bewerbung ersetzt, aber auch nur dann, wenn du sie durch ein Antwortschreiben belegen kannst und dann aucg nur bis zu maximalsatz von 250 € im Jahr (wahr nach 3 Monaten aufgebraucht). Nett ist es auch bei den Fahrkosten, denn da werden dir bei öffentlichen Verkehrsmitteln nicht immer die tatsächlich notwendigen Kosten, die du belegst erstattet, sondern die Kosten für die günstigste Verbindung, auch wenn diese Verbindung zum Zeitpunkt der Fahrt nicht zu Verfügung stand.

Schön ist es auch, wenn die ehrenwerten Sachbearbeiter Dinge, die dir rechtlich zustehen verweigern. Auf Widersprüche, die du persönlich schreibst, wird kaum reagiert.
Für den Anwalt brauchst du einen Beratungsschein, also hin zum Amtsgericht (Fahrkosten die dein knappes Budget noch kleiner machen) und dann den Rechtshelfer plausibel machen, worums geht. Ist herrlich, selbst wenn dir rechtlich etwas zusteht, du dem Rechtshelfer den negativen Bescheid vorlegst, heißt das noch lange nicht, das du den notwendigen Beratungsschein bekommst.

Ach ja, meine Krankenkassengeschichte, hat euch als Steuerzahler unnötig Kosten verursacht, weil die Barmer GEK ihre eigene Rechtsauslegung hat und mir beinahe ein Vermittlungshemnis wieder zurückgebracht, weil meine Privatinsolvenz fast über den Jordan gegangen ist.

Umziehen, schön und gut, Umzugskosten kriegst du nur, wenn du eine Stelle in Aussicht hast und beim Kreiswechsel du noch eine zusätzliche Zusage der dortigen ARGE.

Einen simplen 400 € Job zu bekommen ist auch nicht einfach. Die Aussage, das man ungeeignet ist, weil man überqualifiziert ist, kann man nicht als Kompliment werten.
Auch nett ist es, wenn die 160 €, die dir als HartzIV-Empfänger von 400 € Job übrigbleiben, nicht ausreichen um dir durch den Job entstehenden Kosten zu decken.

Ja und dann hat man nach diesen ganzen 7 Jahren in der Scheiße endlich Licht am Horizont und eine Stelle in Aussicht, kommen willkürliche Sparmaßnahmen von Vater Staat, er spart nämlich nicht dort wo es Sinn macht, und man muß sich weiter diese dämlichen Faulbären- und Schmarotzersprüche von Leuten anhören, die bei dem Wort HartzIV nur Arschlöcher und tatsächliche Schmarotzer wir Arno Dübel im Kopf haben, aber vergessen das für Medien und unsere liebenswerten Politiker nur die Extreme von Bedeutung sind, denn mit denen kann man manipulieren, verarschen und den Schein wahren.

Im Übrigen interessiert mich die HartzIV-Erhöhung einen feuchten Dreck, denn 5 € bieten kein Mehr an Hilfe um seine Situation zu ändern, sondern sorgen nur für mehr Polarisierung und für ein mehr an dummen Schmarotzer und Faulbärsprüchen.

Elfenbein
18.12.2010, 09:23
Ich hab ein halbes Jahr "geharzt", hab mich gekümmert und Arbeit gefunden.

Laotse
18.12.2010, 09:37
Mein lieber Laotse, dein Faulbärenspruch ist unangebracht und fasse ich als persönliche Beleidigung auf.

Im Übrigen interessiert mich die HartzIV-Erhöhung einen feuchten Dreck, denn 5 € bieten kein Mehr an Hilfe um seine Situation zu ändern, sondern sorgen nur für mehr Polarisierung und für ein mehr an dummen Schmarotzer und Faulbärsprüchen.

Es war - wie immer - die Mehrheit gemeint, nicht jeder einzelner, also bitte NICHT persönlich nehmen. Aber wenn ich mich erinnere (auch an dein Bild) so bin ich mir sicher, daß ich das dir schon einmal geschrieben habe, bei einer ähnlichen Diskussion !!

Für mich ist es moralisch wichtig, ja entscheidend, wie man mit den ALG2- Empfängern umgeht. Ihnen 5 Euro mehr in die Tasche zu stecken (hier war der BGH der Veranlasser) ist unwichtig. Aber wichtig auf mittelfristige Zeit, denn es werden immer mehr Migranten gewollt oder ungewollt auf ALG2 abgleiten. Dann kann die arbeitende Bevölkerung diese Last nicht mehr tragen.

Die Lösung kann nur sein - jetzt, wo es aufwärts geht - einen gemeinnützigen Arbeitsdienst einzuführen, der mit seiner Arbeitsleistung die öffentlichen Kosten verringert. Ja, es werden dann reguläre Arbeitsplätze evtl. abgebaut, aber wenn es aufwärts geht, dann ist es leicht zu machen.

Es wird Härtefälle geben - ohne Frage - aber die müssen hingenommen werden, auch wenn sie für den Einzelnen vielleicht unverständlich, oder unsozial, oder ungerecht erscheinen.

Also, es war nicht persönlich gemeint, dennoch schöne Feiertage wünscht der sanfte Laotse :keks:

Elfenbein
18.12.2010, 10:36
Das versteh ich jetzt nicht: Es geht aufwärts, wenn Arbeitsplätze abgebaut werden, weil ALG II-Empfänger Arbeitsplätze bekommen?

Gehirnnutzer
18.12.2010, 10:54
Es war - wie immer - die Mehrheit gemeint, nicht jeder einzelner, also bitte NICHT persönlich nehmen. Aber wenn ich mich erinnere (auch an dein Bild) so bin ich mir sicher, daß ich das dir schon einmal geschrieben habe, bei einer ähnlichen Diskussion !!

Für mich ist es moralisch wichtig, ja entscheidend, wie man mit den ALG2- Empfängern umgeht. Ihnen 5 Euro mehr in die Tasche zu stecken (hier war der BGH der Veranlasser) ist unwichtig. Aber wichtig auf mittelfristige Zeit, denn es werden immer mehr Migranten gewollt oder ungewollt auf ALG2 abgleiten. Dann kann die arbeitende Bevölkerung diese Last nicht mehr tragen.

Die Lösung kann nur sein - jetzt, wo es aufwärts geht - einen gemeinnützigen Arbeitsdienst einzuführen, der mit seiner Arbeitsleistung die öffentlichen Kosten verringert. Ja, es werden dann reguläre Arbeitsplätze evtl. abgebaut, aber wenn es aufwärts geht, dann ist es leicht zu machen.

Es wird Härtefälle geben - ohne Frage - aber die müssen hingenommen werden, auch wenn sie für den Einzelnen vielleicht unverständlich, oder unsozial, oder ungerecht erscheinen.

Also, es war nicht persönlich gemeint, dennoch schöne Feiertage wünscht der sanfte Laotse :keks:

Mein lieber Laotse, du un dein gemeinnütziger Arbeitsdienst, darüber haben wir schon diskutiert.

Mal ein kleine Info, in meinem Kreis gibt es 480 Stellen von Eingliederungsmaßnahmen mit Mehraufwandsentschädigung, Kurz 1 € Jobs, alles gemeinnützig. Diese Stellen werden auf 100 runtergekürzt auf Grund des Sparpaketes der Bundesregierung.
Nun man muss sparen, da führt kein Weg vorbei, nur wie man spart scheint ein Problem zu sein.
Es ist nämlich komisch, das Träger dieser Jobs, die eine Vermittlungsquote von 70 % haben, das heißt 70% ,die an eine Maßnahme teilnehmen, werden wieder in den 1. Arbeitsmarkt vermittelt mehr von den Kürzungen getroffen werden, teilweise sogar dicht machen müssen, aber Maßnahmenträger, der Maßnahmen mit eine Vermittlungquote von unter 20 % teilweise noch mehr aus dem kleineren Topf bekommen.

WilhelmII
18.12.2010, 12:26
Ist es nicht da der normale Arbeitnehmer diese selbst bezahlt während diese beim Hartz- Empfänger quasi auf den Unterstützungsbetrag aufgeschlagen werden müßten. Dadurch erhöht sich ja indirekt sein Bezug.

Und was ist jetzt die KdJ ???

Vergiss nicht das viele arbeitslose mal in die Arbeitslosenkasse eingezahlt haben und viele auch durch perverse Wirtschaftspolitik arbeitslos gemacht worden sind,
Beispiel: AEG Nürnberg, Samsung Berlin , Schickedanz Quelle, Karstadt, Nokia usw usw usw...

Henri willst du diesen Leuten vor dem Kopf schiessen ????

Mein Vorschlag, Man sollte bei Hartz IV unterscheiden

a) die die mal in die Arbeitslosenkasse eingezahlt haben 500 € Regelsatz
b) die die nie mal was gearbeitet haben nur 300 €
c) Einwanderungen und Migration in die Sozialsysteme verbieten.

Heinrich_Kraemer
18.12.2010, 12:44
Lieber Wilhelm, es ist doch ganz einfach, wie bereits geschrieben:

Beiträge zur Arbeitslosenversicherung verteilen zugunsten ALG1 um; d.h. für Kurzzeitarbeitslose. Hartz4 wird unmittelbar aus der Staatskasse finanziert; d.h. für Langzeitarbeitslose.
Sofern ist es für Absurdistans Politkaste nicht maßgeblich, wer wielange gearbeitet hat.
-----------------------------------------------

zum Thema zurück:

Es gilt auch das Lohnabstandsgebot, das im Gg der BRD festgeschrieben ist, umzusetzen. D.h. der gute Sozialstaat BRD hat dafür Sorge zu tragen, daß Arbeitende und somit die Zahler der "Solidar"gemeinschaft mehr in Tasche haben als die Nehmer dieser Sozialleistungen.

Aus den fetten Jahren der BRD hat sich dieses Verhältnis aber pervertiert, indem fette Leistungen weiter ausgebaut wurden, während die Löhne/ Gehälter stagnierten, zurückgingen. Soziale "Gerechtigkeit" wird als pol. Kampfbe
griff inflationär gebraucht, was nichts weiter heißt, als Erhöhung der Leistungen. Dabei wird nicht bestimmt was denn "gerecht" und "solidarisch" so für wen bedeutet.

So war auch Hartz4 keine Benachteiligung der Sozialhilfeempfänger, sondern eine weitere Verbesserung für diese, während es bis heute als Mittelstandsvernichtungsprogramm wirkt: Denn der ehem. Arbeitende und in Not gekommene hat bis auf einen kleinen Freibetrag alles an erarbeitenden Vermögen aufzubrauchen, bis er Hartzen kann.
Damit wurde und wird auch die Ausländerproblematik erzeugt: V.a. Leistungsnehmer aus den Unterschichten von Entwicklungsländern drängen in die BRD, weil paradiesische Zustände für NICHTS, während eben Hochqualifizierte die BRD meiden, weil Zahlemann vom Dienst für die Nehmer.

dZUG
18.12.2010, 12:46
Dir Firma ist am Ende, mir kann sie gestohlen bleiben.
Wann endlich geht diese EU und BRD zugrunde :hihi:

Sprecher
18.12.2010, 12:56
Kranken- VS ?

Komplette Hartz4-Familien gibt es praktisch nur bei Ausländern.
Deutsche Hartz4-Empfänger sind meist einzelne Männer oder alleinerziehende Frauen.

Skorpion968
18.12.2010, 13:54
Es war - wie immer - die Mehrheit gemeint, nicht jeder einzelner, also bitte NICHT persönlich nehmen.

Du kennst vermutlich keinen einzigen Hartz-IV-Empfänger persönlich.
Weißt aber angeblich genau, wie und was die Mehrheit derer sind. Wirst du mit einem konkreten Beispiel konfrontiert, so wie hier mit Gehirnnutzer, weißt du natürlich ganz genau, dass das eine Ausnahme sein muss.
Nur, damit die Vorurteile und das verquere Weltbild nicht angekratzt werden.
Du bist schon ein schräger Vogel. :D

Bräunie
18.12.2010, 14:08

Du müsstest doch durch die Lektüre der Schriften von Karl Marx wissen, dass Ideologien den Zweck haben, bei den Menschen ein falsches Bewusstsein zu wecken und von den Mechanismen der kapitalistischen Produktionsweise, die dem Normalbürger wie unüberwindbare Sachzwänge erscheinen ablenken sollen. Stefan Engel, der Vorsitzende der Marxistisch- Leninistischen Partei Deutschlands (MLPD) hat das in seinem Buch "Götterdämmerung über der neuen Weltordnung" wunderbar anhand der "kleinbürgerlichen Denkweise" veranschaulicht. Diese haben eben die Herrschenden implantiert, um eine Entfaltung und Zuspitzung der Klassenwidersprüche zu verhindern. Und zu dieser kleinbürgerlichen Denkweise gehört das verbale Eindreschen auf Migranten, die angeblich Schuld seien, dass die Löhne hier so niedrig sind und wie hier einen Mangel an Arbeitsplätzen haben. Allerdings hat der gute Karl Marx schon lange darauf aufmerksam gemacht, dass es nun einmal die allgemeine Tendenz der kapitalistischen Produktionsweise ist, die Löhne nicht zu heben, sondern bis zur Minimalgrenze zu drücken. Und eine Überbevölkerung an Arbeitern drückt nun einmal den Wert der Ware Arbeitskraft. Daher sind selbstredend nicht die Migranten schuld, sondern das Übel ist in der kapitalistischen Produktionsweise, die einige wenige immer reicher, dafür aber die breite Masse verarmen lässt.

Bräunie
18.12.2010, 14:20
Dir Firma ist am Ende, mir kann sie gestohlen bleiben.
Wann endlich geht diese EU und BRD zugrunde :hihi:

Wenigstens Du hast begriffen, wie der Hase läuft!

Diese ganzen Systemstabilisatoren und konservative Analproleten, die mit ihrere Hetze gegen angeblich faule Hartz IV- Empfänger dieses verlogene, korrupte BRD- Regime am Leben halten und nur deswegen nach unten treten, weil sie Sündenböcke dafür brauchen, dass sie sich wahrscheinlich abrackern für nen Hungerlohn und der Illusion verfallen, anderen würde es für weniger Tun besser gehen. Dass diese spießig- konservativen Anpasserdeppen dann jedoch nicht die Vermögenden anprangern, denen ebenfalls müheloses Einkommen in Form der Zinsen, die vom gesamten Volk aufgebracht werden müssen, wie Hannich in "Börsenkrach und Weltwirtschaftskrise" aufzeigt, zeigt, wie kriecherisch und linientreu diese Spezies der Konservativen doch ist.

Die Forderung nach einem Mindestlohn und der Abschaffung des offenen Strafvollzugs in Form von Hartz IV sollen "linke" Forderungen sein, unterbreitet man den Systemlingen der Spießerfront, dass auch die NPD in der "Deutschen Stimme" sich gegen den Niedriglohnsektor und Hartz IV ausspricht, bricht für die Hartz IV- Hetzer oftmals die Welt zusammen. Wer für Hartz IV ist, ist für das System, ist für Druck auf Löhne und sabbelt den Schwachsinn von wegen der alles segnenden unsichtbaren Hand des Marktes nach, der zwar nur ein Bruchteil der Deutschen repräsentativen Umfragen zufolge traut, die andererseits auch immer wieder gezeigt hat, dass der freie Markt keinesfalls der Staatswirtschaft überlegen ist. Krisen, Umweltzerstörung, Elend, Unterdrückung und nicht verwirklichte freie Demokratie zeigen, dass die sog. freie Marktwirtschaft mit ihrem implizierten Konkurrenzkampf aller gegen alle keinesfalls der Weisheit letzter Schuss ist, und es nicht not tut diese auf Teufel komm raus zu verteidigen.

Wer Hartz IV verteidigt oder sogar für eine Absenkung eintritt, der unterschlägt, dass das verlogene BRD- Regime Geld für USrael, EU, völkerrechtswidrige Kriege, kriminelle Bankster aufwendet, obgleich die Kohle beim deutschen Arbeiter wesentlich besser aufgehoben wäre.

henriof9
18.12.2010, 14:54
Vergiss nicht das viele arbeitslose mal in die Arbeitslosenkasse eingezahlt haben und viele auch durch perverse Wirtschaftspolitik arbeitslos gemacht worden sind,
Beispiel: AEG Nürnberg, Samsung Berlin , Schickedanz Quelle, Karstadt, Nokia usw usw usw...

Henri willst du diesen Leuten vor dem Kopf schiessen ????

Mein Vorschlag, Man sollte bei Hartz IV unterscheiden

a) die die mal in die Arbeitslosenkasse eingezahlt haben 500 € Regelsatz
b) die die nie mal was gearbeitet haben nur 300 €
c) Einwanderungen und Migration in die Sozialsysteme verbieten.

Wilhelm, ich will niemanden vor den Kopf schießen und Du hast ja vollkommen recht damit das zumindest die fehlende Würdigung der Gesamtarbeitszeit beim regulären ALG vorhanden ist.

Dein Vorschlag verstößt nicht nur gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz und teilweise gegen EU- Recht sondern auch noch gegen unser Grundgesetz- Stichwort " vor dem Gesetz sind alle gleich ".

a) damit unterscheidet sich auch nicht ob jemand z.B. 20 Jahre eingezahlt hat oder nur 2 Jahre
b) funktioniert nicht da eben in D ein gewisse soz. Sicherung gewährleistet sein muß
c) dazu müßte das Einwanderungsgesetz geändert werden was schon im Zuge der EU nur in Teilen möglich ist da ja der Zuzug in unsere Sozialsysteme auch europäische Arbeitnehmer betrifft

henriof9
18.12.2010, 14:55
Deutsche Hartz4-Empfänger sind meist einzelne Männer oder alleinerziehende Frauen.

Das stimmt so nicht und das weißt Du auch.

Laotse
18.12.2010, 15:21
Du kennst vermutlich keinen einzigen Hartz-IV-Empfänger persönlich.
Weißt aber angeblich genau, wie und was die Mehrheit derer sind. Wirst du mit einem konkreten Beispiel konfrontiert, so wie hier mit Gehirnnutzer, weißt du natürlich ganz genau, dass das eine Ausnahme sein muss.
Nur, damit die Vorurteile und das verquere Weltbild nicht angekratzt werden.
Du bist schon ein schräger Vogel. :D

Nein ... ich kenne mehrere - lieber Skorpion - der eine ist mein Gärtner :] (bei mir arbeitet es natürlich "umsonst" :)) -ein klasse Kerl - auch so ein Pechvogel.

Dann zwei in meiner Verwandschaft (leider, bitte nicht mehr daran erinnern), diese faulen Säcke, sollten keinen Arbeitsdienst machen, die sollten in den :zens:

Arbeitsdienst = Ehrendienst für die Gemeinschaft ... so sieht es aus. Noch können wir die (unproduktiven) H4ler bezahlen, aber wenn die Gebärmaschinen weiter so laufen und der Bildungsstand und die Arbeitsmoral :lach: der Migranten weiter so bleibt, dann bekommen wir Probleme, echte Probleme.

Das sind keine Vorurteile, das ist die bittere Wahrheit für euch linken Weltverbesserer (was ihr aber nicht seid, sondern nur meint ihr könnte so sein)

Veldt
18.12.2010, 15:53

Hast du auf dem Flohmarkt ein Büchlein gefunden "Dumme Sprüche zu jeder Gelegenheit" ?

Alleine die gerne herangezogenen Beispiele Berlin und Frankfurt strafen deine Aussage Lügen.
Es gibt eine ganze Latte "deutscher" Familien, die von Hartz4 Leben.
Und das auch, wenn es dir nicht gefällt ^^

Laotse
18.12.2010, 15:59
Hast du auf dem Flohmarkt ein Büchlein gefunden "Dumme Sprüche zu jeder Gelegenheit" ?

Alleine die gerne herangezogenen Beispiele Berlin und Frankfurt strafen deine Aussage Lügen.

Aber schau dir mal:

Libanesen 90% H4ler an erster Stelle
.
.
.
.dazwischen alles Ausländergruppen
.
.

Deutsche 7,5% an letzer Stelle

So wer ist noch gegen den allgemeinen Arbeitsdienst (40 Stunden die Woche) für H4ler ?(

Frank
18.12.2010, 16:01
Aber schau dir mal:

.
.
.
.
.

So wer ist noch gegen den allgemeinen Arbeitsdienst (40 Stunden die Woche) für H4ler ?(

Bisher las ich dich als Linken. Freut mich, dass ich das offenbar falsch gesehen habe.

Veldt
18.12.2010, 16:15
Aber schau dir mal:

.
.
.
.
.

Das hat jedoch nichts mit "Sprechers" Behauptung zu schaffen.

Und auch wenn ich deine "Dramatik" aufgrund der "nationalen Unterteilung" bei weitem nicht Teile, habe ich kein Problem mit einer "Arbeitspflicht" und "verpflichtender gemeinnütziger Tätigkeit" von Langzeitsarbeitslosen.
Genau genommen kenne ich einige, die dankbar sind, wenn sie eine sinnvolle Tätigkeit angeboten bekommen.

Da nun der Zivildienst mit der Wehrpflicht zusammen wegbricht, würden sich einige Möglichkeiten ergeben.
Angestellte des Staates, welche etwas mehr in die Börse bekommen, als Arbeitslose.
Wunderbar.

Vorrang muss natürlich immer eine "richtige" Arbeit haben.

Laotse
18.12.2010, 16:41
Das hat jedoch nichts mit "Sprechers" Behauptung zu schaffen.
.

?(

Und auch wenn ich deine "Dramatik" aufgrund der "nationalen Unterteilung" bei weitem nicht Teile, habe ich kein Problem mit einer "Arbeitspflicht" und "verpflichtender gemeinnütziger Tätigkeit" von Langzeitsarbeitslosen.
Genau genommen kenne ich einige, die dankbar sind, wenn sie eine sinnvolle Tätigkeit angeboten bekommen.

Da nun der Zivildienst mit der Wehrpflicht zusammen wegbricht, würden sich einige Möglichkeiten ergeben.
Angestellte des Staates, welche etwas mehr in die Börse bekommen, als Arbeitslose.
Wunderbar.

Vorrang muss natürlich immer eine "richtige" Arbeit haben.

Die "Dramatik" sehe ich in allernächstger Zeit. Was können die Migranten? Richtig: Kinder machen! Was machen dann die Kinder? Richtig: H4ler. Wer zahlt das später? Richtig: keine Ahnung, wir können es nicht (mehr), denn in 20 Jahren sind alle Babyboomer über 60 und gehen selbst in Rente, wollen also Geld von den Sozialkassen.

Einzige Lösung (meiner bescheidenen Meinung nach) der verpflichtende Arbeitsdienst für alle H4ler.

1. der ALG2-Bezieher wird aufgewertet: er ist nicht nur Abkassierer, sonder Leistungsbringer

2. die erbrachte Leistung kommt der Allgemeinheit zugute, nur der Allgemeinheit !!

3. der Anreiz Kinder wegen zusätzlicher ALG2-Leistungen fallen weg.

4. wer körperlich Arbeitet vögelt weniger (Gebärmaschinen)

5. Arbeitsdienst auch für Migrantenweiber, ab 16 Jahre !! Das macht vielleicht frei vom Islam ... vielleicht ??

6. Scheinasylanten müssen wissen, wer sich nach Deutschland einschleicht muß arbeiten ... das schreckt ab !!

7. Schwarzarbeit fällt fast weg, wer tagsüber hart arbeitet, wird abends nur wenig black schuften! Das Geld kann die BfA gut gebrauchen und es entstehen neue Arbeitsplätze, vielleicht ?!

usw. usw. usw.

Wer gegen einen Arbeitsdienst ist, ist gegen die Solidarität, ist ein Schmarotzer oder eine weltfremder Gutmensch, oder nur verrückt, oder ?( (gibt es einen wichtigen Grund den ich vergessen habe?)

Danke, noch Fragen ?

Elfenbein
18.12.2010, 17:22

Woher kommt denn diese Erfahrung?

Komplette deutsche ALG II Familien haben mindestens vier Kinder - Chantalle, Kevin, Indian Summer und Jaqueline. Die Alte ist arbeitsuchend und der Vater arbeitslos. Gefi.ckt wird so, dass z. B. Elterngeld immer bezogen wird (Wann kommt das Geld, wir müssen die Raten fürs Auto bezahlen.).

Das sind die größten deutschen Drecklappen, die am Mittag irgendwo im Amt aufschlagen, die vier Gören mitschleppen und von Sozialbetrug schwafeln.

Eh du fragst, jeden Tag von Neun bis Zwölf.

WilhelmII
18.12.2010, 18:23
Wilhelm, ich will niemanden vor den Kopf schießen und Du hast ja vollkommen recht damit das zumindest die fehlende Würdigung der Gesamtarbeitszeit beim regulären ALG vorhanden ist.

Dein Vorschlag verstößt nicht nur gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz und teilweise gegen EU- Recht sondern auch noch gegen unser Grundgesetz- Stichwort " vor dem Gesetz sind alle gleich ".

a) damit unterscheidet sich auch nicht ob jemand z.B. 20 Jahre eingezahlt hat oder nur 2 Jahre
b) funktioniert nicht da eben in D ein gewisse soz. Sicherung gewährleistet sein muß
c) dazu müßte das Einwanderungsgesetz geändert werden was schon im Zuge der EU nur in Teilen möglich ist da ja der Zuzug in unsere Sozialsysteme auch europäische Arbeitnehmer betrifft

1 und 2 stimme ich Dir zu, aber bei 3 braucht es mehr nationale souveränität und übrigens hat man vor der Hartz Reformen unterschieden in Arbeitslosengeld / Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe...zum alten System sollte man hingehen.

henriof9
18.12.2010, 18:28
1 und 2 stimme ich Dir zu, aber bei 3 braucht es mehr nationale souveränität und übrigens hat man vor der Hartz Reformen unterschieden in Arbeitslosengeld / Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe...zum alten System sollte man hingehen.

Das wirst Du aber nicht erleben.
Nicht umsonst heißt es ja, daß Hartz ein Erfolg wäre.
Und die Kommunen ( also letztendlich der Bundesrat ) würden dem auch nie zustimmen denn sie sind es, die sich durch die Hartzgesetze entlasten konnten.

Fiel
18.12.2010, 18:38
Das wollte ich dir schon zu einem deiner vorigen Beiträge schreiben.
Rückkehr zum ehemaligen System von Arbeitslosengeld, Arbeitslosenhilfe, Sozialhilfe. Warum das ausgehebelt wurde, ausgerechnet von den Sozialisten ist ja inzwischen klar geworden - zur Unterdrückung der deutschen Menschen zur Unterstützung der Ka.a.ken in der BRD zur Auslöschung des deutschen Volkes.
Dein System ist voll unterstützungsfähig. Wir müssen nur noch diese fremdländischen Massen aus der BRD rausschmeissen aus unserem System. Warum auch sollen wir Deutsche den 'Menschenmüll' aus allen möglichen Staaten dieser Welt finanzieren - mag mir hier mal jemand das begründen von den Linksfaschisten?
Wenn wir in der BRD 3 Mio Türken allimentieren müssen, könnten mit eben diesem Geld ungefähr 1.500 Mio Menschen in ihren eigenen Entwicklungsländern vor dem sicheren Tod gerettet werden. Gerade diese Abzocke dieser Türkenbanden in der BRD kostet jedes Jahr Millionen von bedürftigen Menschen in den Entwicklungsländern ihr Leben.
Und dafür sind mir die türkischen Sozialabzocken nicht Wert genug.
Für jeden türkischen Sozialabzocker sterben in der 3. Welt mindestens 100000 Menschen, die wir mit dem Geld retten könnten, das uns die Türken aus dem Kreuz leiern.

Bonsta
18.12.2010, 18:50
Warum das ausgehebelt wurde, ausgerechnet von den Sozialisten ist ja inzwischen klar geworden - zur Unterdrückung der deutschen Menschen zur Unterstützung der Ka.a.ken in der BRD zur Auslöschung des deutschen Volkes.

Sag mal, das glaubst du doch selber nicht, oder etwas doch?? Und nenne diese SPD bitte nicht Sozialisten...

Fiel
18.12.2010, 18:59
Sag mal, das glaubst du doch selber nicht, oder etwas doch?? Und nenne diese SPD bitte nicht Sozialisten...
Entschuldige, normalerweise benenne ich sie als Linksfaschisten. Natürlich war es immer die Absicht der Linksfaschisten das Deutsche Volk auszulöschen.
Für jeden Türken, den wir in der BRD allimentieren, sterben in der 3. Welt ca. 1500 Menschen, die wegen der Türken nicht an unser Geld kommen. Die Türken sind somit heute die größten Menschenmörder, die es jemals auf dieser Welt gegeben hat.
Mit dem Geld, das die Türken bei uns abzocken könnte man hunderte von Millionen Menschen in der 3. Welt vor dem sicheren Tod retten.
Aber den Linksfaschisten geht es einzig und allein um die Vernichtung des Deutschen Volkes - die bedürftigen Menschen in der 3. Welt interessieren diese einen Scheißdreck.

Elfenbein
18.12.2010, 19:26
... die bedürftigen Menschen in der 3. Welt interessieren diese einen Scheißdreck.

Die könnten ja alle nach D kommen, hm?

Fiel
18.12.2010, 19:39
Die könnten ja alle nach D kommen, hm?
So ein Quatsch. Du bist einfach nur in deinen hier nicht so verwunderlichen Gedankengängen gefangen.
Ich sagte, es ist völlig falsch, hier in der BRD Ka.n.ken aus der Türkei und anderen Länder, osteuropäische Juden und anderes Gesochs in der BRD zu allimentieren.
Diese Überfremdung der BRD und anderer europäischer Länder dient den Linksfaschisten nur dazu, die Länder in Europa zu vernichten um ihr eigenes Regime zu etablieren.
Jeder dieser Ka.n.ckenfamilien kassiert in Deutschland ca. 50000€/jährlich ab.
Wenn du das auf 3 Mio Menschen hochrechnest, dann kommst du auf 1,5 Billionen€. Und nun stell dir mal vor, wir Deutsche würden dieses Geld nicht zur Allimentierung der faulen, kriminellen Türken sondern zur Rettung der Kinder in der 3. Welt ausgeben. Diese Kinder würden vor Freude schreien. Ich würde das begrüßen, selbst wenn diese türkischen Untermenschen den Kindern auf dieser Welt nicht ihr Leben gönnen sollten. Der einen ihr kümmerliches Überleben(Türkenbanden in Europa) bedeutet den Tod vom 100ten Millionen von Kindern in der 3. Welt.
So ist das Leben auf dieser Welt, unterstützt von den Linksfaschisten in Europa.

Veldt
18.12.2010, 19:43
Genau, alles nur, um die "Deutschen" auszurotten :rolleyes:

Heut ist echt der Tag der dummen Sprüche... mal sehen wie es morgen wird.

tabasco
18.12.2010, 19:50
(...) Die bedürftigen Menschen in der 3. Welt interessieren diese einen Scheißdreck.

Inwiefern interessieren Dich denn die "bedürftigen Menschen in der 3. Welt" ? Ich meine , außerhalb des Sterbestatistik ?

:))

Fiel
18.12.2010, 19:50
Genau, alles nur, um die "Deutschen" auszurotten :rolleyes:

Heut ist echt der Tag der dummen Sprüche... mal sehen wie es morgen wird.
Du unterirdisch unintelligenter Typ hast wohl immer noch nicht gegiffen, dass gerade auch du Typ an dem Tod von Millionen von Kindern auf dieser Welt in allererster Linie beteiligt bist. Für die Unterstützung, die du so freigiebig für alle Ka.nacken in der BRD ausrufst, sterben in der weiten Welt Millionen von Kindern - Glückwunsch an dich.

Fiel
18.12.2010, 19:53
Inwiefern interessieren Dich denn die "bedürftigen Menschen in der 3. Welt" ? Ich meine , außerhalb des Sterbestatistik ?

Du kennst mich nicht, also laß deine jüdisch hervorgerufenen Verunglimpfungen.
Wenn ich etwas schreibe, dann meine ich das auch so.
Ihr Juden habt natürlich für die Menschheit nur den Blick auf die pekuniäre Verwertbarkeit.

Skorpion968
18.12.2010, 20:07
Nein ... ich kenne mehrere - lieber Skorpion - der eine ist mein Gärtner :] (bei mir arbeitet es natürlich "umsonst" :)) -ein klasse Kerl - auch so ein Pechvogel.

Dann zwei in meiner Verwandschaft (leider, bitte nicht mehr daran erinnern), diese faulen Säcke, sollten keinen Arbeitsdienst machen, die sollten in den :zens:

Arbeitsdienst = Ehrendienst für die Gemeinschaft ... so sieht es aus. Noch können wir die (unproduktiven) H4ler bezahlen, aber wenn die Gebärmaschinen weiter so laufen und der Bildungsstand und die Arbeitsmoral :lach: der Migranten weiter so bleibt, dann bekommen wir Probleme, echte Probleme.

Das sind keine Vorurteile, das ist die bittere Wahrheit für euch linken Weltverbesserer (was ihr aber nicht seid, sondern nur meint ihr könnte so sein)

Du willst deine eigene Verwandtschaft in den ***ZENSIERT*** stecken? :D

Sprecher
18.12.2010, 20:09

Einzelbeispiele werden sich immer finden. Von der Tendenz stimmt meine Aussage.

tabasco
18.12.2010, 20:10
Du kennst mich nicht, also laß deine jüdisch hervorgerufenen Verunglimpfungen.Na dann klär mich auf:

Wenn ich etwas schreibe, dann meine ich das auch so.
O, daran habe ich keinen Zweifel. So dumm kann man sich nicht stellen. Das von Dir ist vollkommen authentisch

Ihr Juden habt natürlich für die Menschheit nur den Blick auf die pekuniäre Verwertbarkeit.Jepp. Dein Wert befindest sich auf der Scala irgendwo zwischen "nutzlos" und "überflüssig". Aber es gibt noch andere Kriterien ... nach denen Du sehr nützlich bist.

:]

Skorpion968
18.12.2010, 20:10
?(

Die "Dramatik" sehe ich in allernächstger Zeit. Was können die Migranten? Richtig: Kinder machen! Was machen dann die Kinder? Richtig: H4ler. Wer zahlt das später? Richtig: keine Ahnung, wir können es nicht (mehr), denn in 20 Jahren sind alle Babyboomer über 60 und gehen selbst in Rente, wollen also Geld von den Sozialkassen.

Einzige Lösung (meiner bescheidenen Meinung nach) der verpflichtende Arbeitsdienst für alle H4ler.

1. der ALG2-Bezieher wird aufgewertet: er ist nicht nur Abkassierer, sonder Leistungsbringer

2. die erbrachte Leistung kommt der Allgemeinheit zugute, nur der Allgemeinheit !!

3. der Anreiz Kinder wegen zusätzlicher ALG2-Leistungen fallen weg.

4. wer körperlich Arbeitet vögelt weniger (Gebärmaschinen)

5. Arbeitsdienst auch für Migrantenweiber, ab 16 Jahre !! Das macht vielleicht frei vom Islam ... vielleicht ??

6. Scheinasylanten müssen wissen, wer sich nach Deutschland einschleicht muß arbeiten ... das schreckt ab !!

7. Schwarzarbeit fällt fast weg, wer tagsüber hart arbeitet, wird abends nur wenig black schuften! Das Geld kann die BfA gut gebrauchen und es entstehen neue Arbeitsplätze, vielleicht ?!

usw. usw. usw.

Wer gegen einen Arbeitsdienst ist, ist gegen die Solidarität, ist ein Schmarotzer oder eine weltfremder Gutmensch, oder nur verrückt, oder ?( (gibt es einen wichtigen Grund den ich vergessen habe?)

Danke, noch Fragen ?

Okay, einverstanden.
Die werden dann für diesen Arbeitsdienst aber anständig bezahlt und nicht mit ein paar lumpigen Kröten abgespeist.

Skorpion968
18.12.2010, 20:12
Woher kommt denn diese Erfahrung?

Komplette deutsche ALG II Familien haben mindestens vier Kinder - Chantalle, Kevin, Indian Summer und Jaqueline. Die Alte ist arbeitsuchend und der Vater arbeitslos. Gefi.ckt wird so, dass z. B. Elterngeld immer bezogen wird (Wann kommt das Geld, wir müssen die Raten fürs Auto bezahlen.).

Das sind die größten deutschen Drecklappen, die am Mittag irgendwo im Amt aufschlagen, die vier Gören mitschleppen und von Sozialbetrug schwafeln.

Eh du fragst, jeden Tag von Neun bis Zwölf.

Deine Realitätswahrnehmung zeigt, dass du definitiv zu viel Proletenfernsehen schaust.

Laotse
18.12.2010, 20:15
Okay, einverstanden.
Die werden dann für diesen Arbeitsdienst aber anständig bezahlt und nicht mit ein paar lumpigen Kröten abgespeist.

Sehr gut, einverstanden. 250 Euro Grund-H4 und dann für jede Arbeitsstunde 2 Euro.

Der Staat muß ja sparen, die Gemeinden müssen sparen, es darf kein zweites Griechenland entstehen, wir müssen das erste noch unterstützen :kotz:

Fiel
18.12.2010, 20:16
Jepp. Dein Wert befindest sich auf der Scala irgendwo zwischen "nutzlos" und "überflüssig". Aber es gibt noch andere Kriterien ... nach denen Du sehr nützlich bist.
:]
Nichts anderes sagt ich. Danke für deine Bestätigung.

Laotse
18.12.2010, 20:16
Du willst deine eigene Verwandtschaft in den ***ZENSIERT*** stecken? :D

Erinnere mich nicht daran, daß die (rechtlich) zu "uns" gehören. Ich kann wirklich nichts dafür.

Jo, die gehören dahin. :))

Fiel
18.12.2010, 20:20
Erinnere mich nicht daran, daß die (rechtlich) zu "uns" gehören. Ich kann wirklich nichts dafür.

Jo, die gehören dahin. :))
Du könntest dich aufhängen, dann hätte sich dein Problem erledigt.

Skorpion968
18.12.2010, 20:23
Sehr gut, einverstanden. 250 Euro Grund-H4 und dann für jede Arbeitsstunde 2 Euro.

Davon kann doch kein Mensch leben. Da kommst du etwa auf 600 Ocken im Monat.
Ich sprach von einer anständigen Bezahlung!

Fiel
18.12.2010, 20:27
Da merkt man doch gleich, wie bescheuert ihr Linksfaschisten seid und euch von solch einem idiotischen Typen verarschen laßt. Da sind wir Nazis ein ganz anderes Kaliber - uns verarscht so schnell niemand - ihr armseeligen Linksfaschisten.

Skorpion968
18.12.2010, 20:31
Da merkt man doch gleich, wie bescheuert ihr Linksfaschisten seid und euch von solch einem idiotischen Typen verarschen laßt. Da sind wir Nazis ein ganz anderes Kaliber - uns verarscht so schnell niemand - ihr armseeligen Linksfaschisten.

Wie meinen?

tabasco
18.12.2010, 20:59
Nichts anderes sagt ich. Danke für deine Bestätigung.

Bitte.

Aber wie wäre es mit der Beantwortung meiner Frage?

Laotse
18.12.2010, 21:37

Ich sprach von einer Entlastung der Kommunen ... hallo ALG2 darf KEINEN Anreiz bieten !!

Mensch Scorpi sei nicht so bissig !!

Laotse
18.12.2010, 21:39
Du könntest dich aufhängen, dann hätte sich dein Problem erledigt.

Besser und für alle befriedigender wäre es wenn du deinen armseeligen Leben ein würdevolles Ende bereiten würdest. Denk mal darüber nach !

Laotse
18.12.2010, 21:40
Wie meinen?

Stimmt, den begreift niemand ... nicht einmal er sich selbst ... höchstens sein Arzt :))

Veldt
18.12.2010, 22:37
Du unterirdisch unintelligenter Typ hast wohl immer noch nicht gegiffen, dass gerade auch du Typ an dem Tod von Millionen von Kindern auf dieser Welt in allererster Linie beteiligt bist. Für die Unterstützung, die du so freigiebig für alle Ka.nacken in der BRD ausrufst, sterben in der weiten Welt Millionen von Kindern - Glückwunsch an dich.

Doch, ich habe ne Menge gegiffen. :))

Würden wir Leute wie dich nicht künstlich am Leben halten, könnten wir ein paar Bedürftige in Afrika mit Wasser versorgen.
Guter Vorschlag.

Aber "Ka.nacke" würde ich dich nicht nennen, etliche andere würden sich dadurch beleidigt fühlen.

Achja, nur damit du nicht dumm stirbst :

http://www.youtube.com/watch?v=0c42PMRIX7I
Selbst dieses harmlose Video wurde auf youtube gelöscht

Dieses Video ist nicht mehr verfügbar, weil der Uploader sein YouTube-Konto geschlossen hat.

Der "Uploader" ist der Mensch, der das Video einstellte. Er fand You-Tube aber wohl doof und hat seinen Account (und somit alle seine Videos) dort gelöscht.
Wenn du das "komisch" findest, beschwer dich bei dem "Uploader".
Deine Sig passt zu deinen restlichen Beiträgen ;)

Veldt
18.12.2010, 22:42
Einzelbeispiele werden sich immer finden. Von der Tendenz stimmt meine Aussage.

Tut es nicht.
Belegen kannst du es wohl auch nicht, richtig? ;)
Wie auch, wenn es nicht stimmt.

Veldt
18.12.2010, 22:45

:hihi: :hihi: :hihi:

Sorry, dich verarscht ganz offensichtlich nur das Leben selber

Rutt
25.02.2011, 08:54
Am morgigen Freitag ist es nun soweit - viele Minister und angebliche Volksvertreter haben sich zum 2. Verfassungsbruch in Sachen Hartz IV Menschenrechtsverletzung verabredet. Sie werden zwar noch einmal zuvor darüber reden und kurioserweise feststellen, dass es eigentlich nichts mehr zu reden gibt und die Fakten ihres rechtswidrigen Handelns offensichtlicher nicht sein könnten.

Mehr als einem Drittel der gesamten Bevölkerung in Deutschland - wirft man quasi den Handschuh ins Gesicht bzw. den Schuh an den Kopf. Doch auch das wird sie nicht davon abhalten können, die Armut in Deutschland weiter zu forcieren und scheinheilig über Kinderarmut perverse Sprechblasen los zulassen. Verschärft tritt man den Behinderten in altdeutscher Manier gegenüber und erklärt dessen Dasein als notwendiges Übel, welches finanziell bekämpft werden müsste, indem man ihnen ca. 68 Euro weniger zur Existenz zubilligen möchte. Selbst wenn diese 68 Euro nicht in Abzug gebracht werden würden, reicht es nicht aus, um ein menschenwürdiges Dasein zu fristen … die kulturelle Teilhabe ist komplett als Fremdwort unter den Tisch gekehrt und mit dem letzten Urteil des Bundessozialgericht (TV-Urteil) nochmals fest zementiert worden.

Das was da morgen im Bundestag und Bundesrat inszeniert wird, ist einmalig in der deutschen Geschichte und jeder Bundesbürger sollte an dem Spektakel gedanklich teilnehmen und dessen Tragweite zur Kenntnis nehmen, denn eine Rückkehr zu sozial ausgeglichenen Verhältnissen, wird es nicht mehr kommen. Die politisch und selektive Auslese von Menschen hat bzw. wird mit dem morgigen Tage beginnen. Das was die vielen betroffenen Menschen erwartet, ist noch nicht einmal mit den amerikanischen Verhältnissen zu beschreiben … es wird definitiv schlimmer und gnadenloser … die Nummern wurden bereits ausgeteilt.

Der Sozialticker möchte jedoch auch an die Betroffenen appellieren, dem morgigen Verfassungsbruch besonnen entgegenzutreten und von Gewalt bzw. von der Auslebung des Artikel 20 GG. - Abstand zu nehmen, auch wenn viele Existenzen bereits bedroht und betroffen sind und diese Regierung - dieses Grundrecht völlig ignorant missachtet, sowie die Menschenwürde ihrer Bevölkerung mit Füßen tritt.

Stellen sie sich also zukünftig ein, auf pauschale Unterkunftskosten, sanktionierte Sklavenarbeit zum Nulltarif bei findigen Abzockunternehmen, verminderte Existenzgrundlagen, vertragswidrige Zwangsauflagen, Kindertränen in kalten und düsteren Dunkelkammern, steigende Fixkosten und Abgaben … bis hin zur öffentlichen Ausgrenzung per Gesetz.

Quelle:
Der Sozialticker

Jetzt wird es vielen Arbeitnehmern auch an den Kragen gehen,
bedankt euch bei Schwarz - Gelb und der SPD!

Als nächstes werden von dieser Regierung die Arbeitnehmerrechte
gestutzt werden genauso pervers wie bei Hartz4.

Hartz4 war der Test wie weit sie gehen können,
vielen Arbeitnehmern war es wichtiger über arbeitlose
Mitmenschen herzuziehen.
Habt ihr geglaubt sie gehen an euch vorüber?
Einige werden noch ein böses Erwachen erleben!

Den Arbeitnehmern sei gesagt, eure Kinder werden sich bei euch
bedanken, das sie trotz Ausbildung, in ihrer Heimat
keine vernünftigen Arbeitsbedingungen mehr vorfinden werden.

Deutschland das Narrenschiff!

mfg
rutt

-jmw-
25.02.2011, 12:39
Ich teile zwar nicht Deinen politischen Hintergrund, wohl aber Deine Bedenken.
Was wir erleben in der Debatte um das ALG 2, das ist nur schwierig auszuhalten.
Auch und insbesondere das Desinteresse einer Mehrheit der Menschen.

Stadtknecht
25.02.2011, 14:05
HartzIV dient zur Ruhigstellung der Arbeitsunwilligen und wird von den Leistungsträgern, so auch von mir, finanziert.

Man sollte HartzIV nur für eine kurze Zeit an wirklich Bedürftige zahlen.

Geronimo
25.02.2011, 14:13
HartzIV dient zur Ruhigstellung der Arbeitsunwilligen und wird von den Leistungsträgern, so auch von mir, finanziert.

Der Witz des Jahres!!!!:lach:

tabasco
25.02.2011, 14:15
HartzIV dient zur Ruhigstellung der Arbeitsunwilligen und wird von den Leistungsträgern, so auch von mir, finanziert.(...)

:lach: :lach: :lach:

Der Herr Beamter pflegt zu spaßen?

Schaschlik
25.02.2011, 14:41
(...)

Sagen wir Harzt4 würde nur noch 3 Monate ausgezahlt, was wäre der Effekt?

- die Leute nehmen spätestens dann Arbeit um jeden Preis an, selbst wenn sie eigentlich nicht davon leben können
- wer den Job vorher hatte kann 3 Monate arbeitslos "feiern"

In der Summe gibts genauso viele Arbeitslose wie auch ohne zeitliche Begrenzung. Das könnte ja daran liegen, dass es zu wenig freie Arbeitsstellen gibt, aber ich will Dich jetzt nicht unnötig mit Fakten belasten. Außerdem werden sich da einige Leute in jetzt schon niedrig bezahlten Jobs sehr darüber freuen, dass sie zukünftig entweder für noch weniger arbeiten als jemand bereit ist der garkeine Stütze zu erwarten hat oder sie werden "freiwillig" arbeitslos um sich nach spätestens 3 Monaten dafür zu entscheiden für so gut wie nichts zu arbeiten. Das müsste dann auch weniger sein als das, was der letzte Arbeitslose im Angesicht von 0 Euro monatlich bereit war zu machen.

Ich stelle mir das so vor: Eine Angestellte bei LIDL bekommt sagen wir 500 Euro im Monat was bisher noch durch ALG2 aufgestockt wurde. Aufstockerpraxis ist ja bei zeitlicher Begrenzung des Bezuges defacto obsolet, so dass erstmal alle Aufstocker eine harte Senkung ihrer Bezüge hinnehmen müssen. Nach spätestens 3 Monaten mit der neuen Regelung werden sich die ersten einfinden, die sich auf den LIDL-Job für 300 Euro im Monat bewerben, weil 300 > 0. Halt, dann kommt einer, der machts für 200. Gesagt, getan, die Frau verliert ihren Job. Und nach 3 Monaten übelsten Lenz, den sie sich auch schon immer gewünscht hat, was ihr aber erst heute eingefallen ist, muss sie sich überlegen für weniger als 200 Euro zu arbeiten.

Dieser Vorschlag wird ohne Mindestlohn zum absoluten Verfall der Löhne führen, garantiert! Da bleibt sozial kein Stein mehr auf dem anderen und GERADE die heute noch Arbeit haben und eh schon wenig verdienen sind die absoluten Verlierer bei der Scheiße. Als Trost bleibt dann, sich von Leuten wie Dir, *hust* Leistungsträgern, als Schmarotzer titulieren zu lassen und das obwohl die Leute immer ehrlich gearbeitet haben.

Wir haben ja jetzt schon kompletten Lohnverfall, das Ganze wird ja durchs Aufstocken in gewisser Weise noch legitimiert. Eine Begrenzung von ALG2-Bezug macht auch die Aufstockerpraxis hinfällig, wenn das nur 3 Monate lang geht, ist man danach ja auch ne arme Sau. Wenn die Aufstockerpraxis beibehalten werden soll, würden ja alle ALG2er sogar für 1Euro im Monat arbeiten gehen, hauptsache es kommt durchs Aufstocken was fürs Leben rum. Damit wäre aber Dein Vorschlag aus "Sparsicht" ebenso obsolet, wahrscheinlich wirds dann sogar teurer als es schon ist.

Mein Vorschlag wäre:

- Mindestlohn in etwa vom heutigen ALG2 + genormten Wohngeld für ALLE Jobs, auch staatliche
- ALG2 bekommt nur, wer sich der Arbeitsagentur zur Verfügung stellt und zwar für den gesamten Zeitraum
- Arbeitsagentur vermittelt die Leute ODER setzt sie bei gemeinnütziger Arbeit ein
- Aufstocken gibts nicht, da Mindestlohn verbindlich ist
- wer nicht arbeiten will, also sich nicht beim Amt meldet und/oder nicht zu Terminen erscheint, fliegt aus dem Programm
- niemand wird dafür bestraft wenn es keine Arbeit für ihn gibt
- Drehtüreffekt hätte mit Mindestlohn wenigstens keine Spirale mehr zur Folge

Der freie Fall der Löhne muss unbedingt gestoppt werden!

-jmw-
25.02.2011, 18:01
Sagen wir Harzt4 würde nur noch 3 Monate ausgezahlt, was wäre der Effekt?
Das Bundesverfassungsgericht würde das Gesetz kassieren.
Käme kein Ersatz, träten die alten Regelungen inkraft.
Es läge dann an den Verwaltungen, sie umzusetzen.
Und es läge am Bürger, sie notfalls dazu zu zwingen.

Die Bundesrepublik ist nunmal verfassungsmässig verpflichtet auf Sicherstellung eines soziokulturellen Existenzminimum für mindestens alle Bürger.
Da führt kein Weg dran vorbei!

Abschaffen gibt's da nicht.

D-Moll
25.02.2011, 18:04
Das spottet alle Beschreibung. So ein Theater wegen 8 Euro.
Der Hohn.
Und das Paket für Kinder. Wer hat vorwiegend davon den Nutzen.
Richtig , Ausländergören, denn deutsche Kinder gibt es kaum noch.

Aber wenns um Diätenerhöhung geht. Völige übereinstimmung und da gehts um 100erte von Euros Erhöhung.

Hoffentlich geben alle Arbeislosen den Etablierten ihre Rechnung bei den Wahlen.
Befürchte aber das stärkt eher die Linke.

konfutse
25.02.2011, 18:34

Das Wort Leistungsträger ringt mir immer ein Lächeln ab.

Bräunie
25.02.2011, 18:44
Aber wenns um Diätenerhöhung geht. Völige übereinstimmung und da gehts um 100erte von Euros Erhöhung.

Genau das ist der richtige Ansatz! Ansonsten scheint es mir so zu sein, dass nicht wenige hierzuforum in ihren Spießergemächern Bilder von Peter Hartz und Gerhard Schröder hängen haben, da deren sog. "Arbeitsmarktreform" mit dem "Fordern und Fördern" den ihnen verhassten Sozialstaat einerseits aushöhlt und andererseits das Klischee vom faulen "Sozialschmarotzer" Nahrung erhalten hat, wodurch die konservativen Anpasserheinis in ihrer Lieblingsbeschäftigung des "nach unten tretens" bestärkt worden sind. Nicht Hartz IV ist zu hoch, sondern die Löhne zu gering, wer das anders sieht, geht entweder vollständig dem BRD- System auf dem Leim oder ist ein geistig verblödeter Ignorant der in einer Welt der Illusionen lebt. Was ist so schwer daran zu begreifen, dass Hartz IV gemacht worden ist, um Druck auf die Arbeiterschaft auszuüben, damit die BRD in der menschenfeindlichen uns allen Nachteile bringenden "Globalisierung" Vorteile erlangen kann. Was soll denn dieser Käse mit der Exportweltmeisterschaft, was nur durch einen lahmen Binnemarkt und einem ausgeprägten einzigartigen Niedriglohnsektor erkauft worden ist? Aber die BRD ist eben für unsere neoliberalen Polithansel "nur" ein Wirtschafststandort, und Menschen nur lästige Produktionsfaktoren.

Hoffentlich geben alle Arbeislosen den Etablierten ihre Rechnung bei den Wahlen.

Leider nicht! Die gehen eher nicht wählen. Das bekräftigt zumindest eine Studie der Friedrich- Ebert Stiftung, welche in dem Buch von Serge Embacher "Demokratie- Nein Danke?" veröffentlicht worden ist.

Bräunie
25.02.2011, 18:53

So schauts aus! Sind eben solche Vokabeln mit denen der wahre Sachverhalt verschleiert wird oder die dem ganzen einen seriösen Anstrich geben sollen. Genauso wie von "Kombi- Löhnen" gesprochen wird, anstatt von Aufstockern, die trotz Arbeit Geld vom Amt beziehen müssen.

Somit sind nicht wenige "Leistungsträger", auch "Leistungsempfänger", was die Vernebelung dieses schwammigen Begriffes perfekt macht.

Übrigens, ich habe da in dem Buch "Es geht nur anders! Denkanstöße für politische Alternativen" von Jochen Becker u. a. einmal einen interessanten Fakt zu den "Leistungsträgern" gefunden:

Gegen den europäischen Trend wuchs seit Mitte der 1990er Jahre die Niedriglohnbeschäftigung in Deutschland. Zwischen 1998 und 2007 ist die gesamtdeutsche Niedriglohnquote von 14, 4 Prozent auf 21, 5 Prozent gestiegen. Damit hat Deutschland heute den höchsten Niedriglohnanteil unter den EU-Ländern. „Amerikanische Verhältnisse“ sind nicht mehr weit entfernt. Auch die simple Formel „niedrig entlohnt = gering qualifiziert“ ist falsch. Vier von fünf Niedriglohnbeschäftigten haben eine abgeschlossene Ausbildung.

Hörst Du den Aufschrei unserer konservativer Markt- Freaks?

schlaufix
25.02.2011, 18:58

Was bist Du von Beruf?

Don
25.02.2011, 18:59
Die Bundesrepublik ist nunmal verfassungsmässig verpflichtet auf Sicherstellung eines soziokulturellen Existenzminimum für mindestens alle Bürger.

Arbeitslager würden das auch gewährleisten und somit verfassungsgemäß sein.

Juristen mögen viel in kleine Büchlein schreiben, ist keiner mehr das der es bezahlt können sie diese ja dem Weihnachtsmann schicken.

konfutse
25.02.2011, 19:02
So schauts aus! Sind eben solche Vokabeln mit denen der wahre Sachverhalt verschleiert wird oder die dem ganzen einen seriösen Anstrich geben sollen. Genauso wie von "Kombi- Löhnen" gesprochen wird, anstatt von Aufstockern, die trotz Arbeit Geld vom Amt beziehen müssen.

Somit sind nicht wenige "Leistungsträger", auch "Leistungsempfänger", was die Vernebelung dieses schwammigen Begriffes perfekt macht.

Übrigens, ich habe da in dem Buch "Es geht nur anders! Denkanstöße für politische Alternativen" von Jochen Becker u. a. einmal einen interessanten Fakt zu den "Leistungsträgern" gefunden:

Gegen den europäischen Trend wuchs seit Mitte der 1990er Jahre die Niedriglohnbeschäftigung in Deutschland. Zwischen 1998 und 2007 ist die gesamtdeutsche Niedriglohnquote von 14, 4 Prozent auf 21, 5 Prozent gestiegen. Damit hat Deutschland heute den höchsten Niedriglohnanteil unter den EU-Ländern. „Amerikanische Verhältnisse“ sind nicht mehr weit entfernt. Auch die simple Formel „niedrig entlohnt = gering qualifiziert“ ist falsch. Vier von fünf Niedriglohnbeschäftigten haben eine abgeschlossene Ausbildung.

Hörst Du den Aufschrei unserer konservativer Markt- Freaks?
Bei Butterwegge habe ich mal gelesen, dass jemand, der zweimal im Monat in eine (hochsubventionierte) Oper geht, mehr Leistungen empfängt als ein Hartz IV-Empfänger. Auch wenn's nicht ganz stimmen sollte, werden auch und vor allem diejenigen subventioniert, dies es wahrlich nicht nötig haben und sich dennoch als "Leistungsträger" sehen.

schlaufix
25.02.2011, 19:03

Juristen mögen viel in kleine Büchlein schreiben, ist keiner mehr das der es bezahlt können sie diese ja dem Weihnachtsmann schicken.

Gut! Dann aber zuerst die rein, die noch nie einen Pfennig in die Sozialkassen eingezahlt haben.

tabasco
25.02.2011, 19:03
Was bist Du von Beruf?
Beamter :lach:

D-Moll
25.02.2011, 19:05
Nicht die Arbeitslosigkeit wird gekämpft sondern die Arbeitslosen.

Nie waren die Strafen Kürzungen bei Langzeitarbeitslosen so hoch wie zur Zeit.

schlaufix
25.02.2011, 19:06
Beamter :lach:

Ja, eben ein Leistungsträger:hihi:

Bräunie
25.02.2011, 19:11
Bei Butterwegge habe ich mal gelesen, dass jemand, der zweimal im Monat in eine (hochsubventionierte) Oper geht, mehr Leistungen empfängt als ein Hartz IV-Empfänger. Auch wenn's nicht ganz stimmen sollte, werden auch und vor allem diejenigen subventioniert, dies es wahrlich nicht nötig haben und sich dennoch als "Leistungsträger" sehen.

Du ließt Butterwegge? Sehr gut, weiter so! Zu empfehlen ist sein Buch "Armut in einem reichen Land", wenn Du das nicht schon selbst gelesen haben wirst.

Nun, die Reichen bekommen hierzulande ein Steuergeschenk nach dem anderen hinterhergeworfen, Vermögenssteuer wird abgeschafft und mit dem hohlsinnigen Argument u. a. begründet, dass es Doppelbesteuerung sei. Dass die Mehrwertsteuer allerdings auch eine Art der Doppelbesteuerung ist, und somit dieses Argument nicht sticht, wird dabei untern Tisch fallen gelassen. Auch bei der Mehrwertsteuer fällt bereits versteuertes Vermögen noch einmal einer Steuer zum Opfer.

In der Februar- Ausgabe der Zeitschrift "Solidarität" ist folgendes zu lesen:

Die über 800 000 Millionäre in Deutschland verfügen über 3, 5 Billionen Euro. Selbst bei einem Freibetrag von einer Million würde eine zehnprozentige Millionärssteuer rund 200 Milliarden Euro jährlich erbringen. Hiervon könnten unter anderem kommunale Investitionsprogramme finanziert werden.

Aber wir kennen ja, die Einwände unserer neoliberalen Moralprediger: Dann würden die Millionäre alle massenweise dem Land den Rücken kehren, wenn man denen mit noch weiteren Steuern zu Leibe rücken würde. Allerdings zeigt Thomas Wieczorek in seinem Buch "Die geplünderte Republik" dass das gar nicht einmal einhellig die Meinung der Reichen hierzulande darstellt: Der Textilunternehmer Wolfgang Grupp (Trigema) zeigt, dass es auch anders geht. Er bekennt sich ohne Umschweife zu einer echten Reichensteuer. „Wenn unser Land nach vorne gebracht werden soll, ,müssen wir eine Vorbildfunktion übernehmen.“

Rutt
25.02.2011, 22:31

STADTKNECHT, wenn man Unkündbar ist wie du,
und ein tolles Gehalt bekommt, lässt sich leicht daher reden.

Wenn du in der freien Wirtschaft arbeiten würdest,
würdest du solche Forderungen nicht stellen.

Im Grundgesetz steht ein recht auf Arbeit, was nicht
eingelöst wird und solange das so ist, sind deine Forderungen
schwachsinnig.

Es würde gegen das Grundgesetz verstoßen,
und jeder Deutsche hat ein Recht (§20) auf Widerstand gegen jeden
der versucht die bestehende Ordnung zu beseitigen.

Dann gibt es da noch die Ewigkeitsklausel im Grundgesetz,
der Sozialstaat ist nicht abschaffbar.

Auch mit Mehrheiten im Parlament nicht, und das aus gutem Grund!

Bitte schön:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ewigkeitsklausel

Könnte §79.3 Grundgesetz (Ewigkeitsklausel) mit 2/3-Mehrheit in beiden Kammern abgeschafft werden?

Abschaffen? Ein sehr klares NEIN, denn Art. 79 GG ist die Rede, das GG zu ändern und nicht abschaffen es steht da ja:
"..den Wortlaut des Grundgesetzes ausdrücklich ändert oder ergänzt"

Außerdem steht dort auch:
"die in den Artikeln 1 und 20 niedergelegten Grundsätze berührt werden, ist unzulässig."
Sollte also Art.1 und 20 GG abgeschafft dennoch werden, bleiben aber die Grundsätze(!) davon unberührt, sie leben für immer und ewig weiter.

Aber sollte das alles tatsächlich passieren, tritt Art. 20 Abs 4 GG in Kraft:
"Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist."
Ich habe dann also das Recht, notfalls mit Waffengewalt gegen sowas vorzugehen.

Art. 79 Abs. 3 muss und schützt sich selbst -denn was nützt ein Änderungsverbot, wenn es selbst vor Änderungen nicht geschützt ist und deshalb durch Verfassungsänderung aus dem Weg geräumt werden kann-.

mfg
rutt

-jmw-
25.02.2011, 23:03
Art.1 GG (Menschenwürde) plus Art.12 (Verbot der Zwangsarbeit). :D

Das Problem stellt sich nun aber garnicht!
Die Bundesrepublik nimmt hunderte Milliarden an Euro ein.
Geld genug ist also da, solange man es gemäss der sich aus der Verfassung ableitenden Wichtigkeit verteilt.
Also zunächst

- Auswärtiger Dienst, Justiz, Polizei, um überhaupt Staat zu sein;
- Wohlfahrts-, Gesundheits- und Bildungsleistungen, da ja Sozialstaat;
- und eine Verwaltung inklusive Finanzämter;
- ggf. Wegenetz und Bahn, das hängt davon ab, wieviel Wert das BVerfG der Mobilität beimisst.

Der Rest kommt erst danach.
Hochschulen? 2/3 streichen!
Bundeswehr? Abschaffen!
Kultur? Privatisieren!
Subventionen? Weg!

Usw. usw.

Vieles, vieles, was derzeit getan wird, ist nicht notwendig.

Veranschlagen wir für die minimalen Staatsfunktionen plus Infrastruktur knapp 10 Prozent Staatsquote, bleibt einiges für den Sozialstaat übrig.
Und auch der dürfte mit viel weniger auskommen, als er jetzt kostet, ohne Verfassungsprobleme zu bereiten.

Alles eine Frage der Verteilung, besser: der Gewichtung.

Wir haben kein Sozialstaatproblem, wir haben ein Problem hoher Idiotendichte in Politik, Verwaltung und Bevölkerung.
Kein Schwein interessiert sich für's Jahr 2050, ums mal so auszudrücken.

^Fenestrelle
25.02.2011, 23:19

Leider nicht! Die gehen eher nicht wählen. Das bekräftigt zumindest eine Studie der Friedrich- Ebert Stiftung, welche in dem Buch von Serge Embacher "Demokratie- Nein Danke?" veröffentlicht worden ist.
Welche Partei wäre denn empfehlenswert, wenn es die jetzigen nicht sein sollen, aber auch keine der extremen?

heide
26.02.2011, 08:33
Die Reform wurde am Freitag abgenickt.
Aber was nun genau abgenickt wurde, ist, wenn ich mich recht entsinne, noch gar nicht veröffentlicht worden, außer rückwirkend 5€ mehr und ab 1.1.12 noch einmal ein Zuschlag von 3€.
Da allein schon die Lebensmittel in diesem Jahr um fast 20% stiegen, ist unterm Strich auch nicht mehr in der Geldbörse eines H4-Empfängers.

Akra
26.02.2011, 09:34
Da allein schon die Lebensmittel in diesem Jahr um fast 20% stiegen, ist unterm Strich auch nicht mehr in der Geldbörse eines H4-Empfängers.

Und?

hat ein Renter oder ein normaler Arbeitnehmer mehr in der Geldbörse?

Nein? Warum bekommen diese Gruppen aber keine Beachtung? Ach ist ja auch scheiß egal wenn der der 8 bis 10 Stunden am Tag arbeitet sich immer weniger leisten kann ... nicht wahr? ...

Stadtknecht
26.02.2011, 11:45

Ebensowenig wie ich Deine berufliche Leistung zu beurteilen vermag, billige ich Dir zu, meine zu beurteilen.

Stadtknecht
26.02.2011, 11:47
STADTKNECHT, wenn man Unkündbar ist wie du,
und ein tolles Gehalt bekommt, lässt sich leicht daher reden.

Wenn du in der freien Wirtschaft arbeiten würdest,
würdest du solche Forderungen nicht stellen.

Im Grundgesetz steht ein recht auf Arbeit, was nicht
eingelöst wird und solange das so ist, sind deine Forderungen
schwachsinnig.

Es würde gegen das Grundgesetz verstoßen,
und jeder Deutsche hat ein Recht (§20) auf Widerstand gegen jeden
der versucht die bestehende Ordnung zu beseitigen.

Dann gibt es da noch die Ewigkeitsklausel im Grundgesetz,
der Sozialstaat ist nicht abschaffbar.

Auch mit Mehrheiten im Parlament nicht, und das aus gutem Grund!

Bitte schön:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ewigkeitsklausel

Könnte §79.3 Grundgesetz (Ewigkeitsklausel) mit 2/3-Mehrheit in beiden Kammern abgeschafft werden?

Abschaffen? Ein sehr klares NEIN, denn Art. 79 GG ist die Rede, das GG zu ändern und nicht abschaffen es steht da ja:
"..den Wortlaut des Grundgesetzes ausdrücklich ändert oder ergänzt"

Außerdem steht dort auch:
"die in den Artikeln 1 und 20 niedergelegten Grundsätze berührt werden, ist unzulässig."
Sollte also Art.1 und 20 GG abgeschafft dennoch werden, bleiben aber die Grundsätze(!) davon unberührt, sie leben für immer und ewig weiter.

Aber sollte das alles tatsächlich passieren, tritt Art. 20 Abs 4 GG in Kraft:
"Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist."
Ich habe dann also das Recht, notfalls mit Waffengewalt gegen sowas vorzugehen.

Art. 79 Abs. 3 muss und schützt sich selbst -denn was nützt ein Änderungsverbot, wenn es selbst vor Änderungen nicht geschützt ist und deshalb durch Verfassungsänderung aus dem Weg geräumt werden kann-.

mfg
rutt

Was willst Du mir damit sagen?

Stadtknecht
26.02.2011, 11:49
Was bist Du von Beruf?

Beamter!

Stadtknecht
26.02.2011, 11:50
Nicht die Arbeitslosigkeit wird gekämpft sondern die Arbeitslosen.

Nie waren die Strafen Kürzungen bei Langzeitarbeitslosen so hoch wie zur Zeit.

Wo geht Arbeitslosigkeit in Arbeitsunwilligkeit über?

Stadtknecht
26.02.2011, 11:50
Ja, eben ein Leistungsträger:hihi:

Exakt! :]

Stadtknecht
26.02.2011, 11:52
Das Bundesverfassungsgericht würde das Gesetz kassieren.
Käme kein Ersatz, träten die alten Regelungen inkraft.
Es läge dann an den Verwaltungen, sie umzusetzen.
Und es läge am Bürger, sie notfalls dazu zu zwingen.

Abschaffen gibt's da nicht.

Wetten dass es da rechtliche Möglichkeiten gibt?

Und wie will der Bürger die Verwaltung zu etwas zwingen?

-jmw-
26.02.2011, 13:18
Wetten dass es da rechtliche Möglichkeiten gibt?
Gerne, ich halte gegen. :)

Und wie will der Bürger die Verwaltung zu etwas zwingen?
Beispiel aus dem Bekanntenkreis:

Ein Bekannter hatte Schwierigkeiten mit der ARGE.
Es bestand unzweifelhaft ein Anspruch auf eine bestimmte Leistung, doch die Leute dort kamen nicht zu Potte, diesen Anspruch auszuzahlen.
Geld braucht man aber.
Also ab zum Gericht, dies beschnackt, jenes beschnackt - und dann der ARGE mitgeteilt, wäre das Geld bis zum XYZ nicht auf dem Konto, käme man vorbei mit 'nem Gerichtsvollzieher zwecks Aufkleben des berühmten Kuckucks auf Kassa und Computer.

Es geht also! :D

konfutse
26.02.2011, 19:29
Ebensowenig wie ich Deine berufliche Leistung zu beurteilen vermag, billige ich Dir zu, meine zu beurteilen.
Die zu beurteilen maße ich mir keineswegs an. Auch dass du Beamter bist, setzt dich in meinen Augen nicht herab, so wie es andere tun. Aber Leistungsträger sind nicht unbedingt diejenigen, die viel Steuern zahlen, weil sie viel Lohn erhalten, denn Leistung spiegelt sich nicht unbedingt im Lohn wider. Erst recht nicht gesellschaftlich oder volkswirtschaftlich bedeutsame Leistung. Leistungsträger sind für mich insbesondere nicht diejenigen, die weniger Steuern zahlen als ein durchschnittlicher Lohnempfänger, weil sie von Kapitaleinkünften leben. Das sind für mich Schmarotzer.

Schrottkiste
26.02.2011, 22:34
Gerne, ich halte gegen. :)

Beispiel aus dem Bekanntenkreis:

Ein Bekannter hatte Schwierigkeiten mit der ARGE.
Es bestand unzweifelhaft ein Anspruch auf eine bestimmte Leistung, doch die Leute dort kamen nicht zu Potte, diesen Anspruch auszuzahlen.
Geld braucht man aber.
Also ab zum Gericht, dies beschnackt, jenes beschnackt - und dann der ARGE mitgeteilt, wäre das Geld bis zum XYZ nicht auf dem Konto, käme man vorbei mit 'nem Gerichtsvollzieher zwecks Aufkleben des berühmten Kuckucks auf Kassa und Computern.

Es geht also! :D

Top-Aktion, so kanns auch gehen !!! :]:cool2:

heide
27.02.2011, 06:00
Und?

hat ein Renter oder ein normaler Arbeitnehmer mehr in der Geldbörse?

Nein? Warum bekommen diese Gruppen aber keine Beachtung? Ach ist ja auch scheiß egal wenn der der 8 bis 10 Stunden am Tag arbeitet sich immer weniger leisten kann ... nicht wahr? ...

Es ging doch erst einmal um das Strangthema. Und das heißt: H4 und der Streit um die......
Die Rentner sollen 1% Erhöhung am 1. Juli bekommen. Dass das hinten und vorne nicht reicht, ist doch klar wie dicke Hühnerbrühe. Viele Gewerkschaften wollen mehr Lohn für die AN. Also gibt es für diese eine Lobby.
Es fehlt eine Lobby für Rentner, die nach Abzug aller Fixkosten unter dem H4 Satz von jetzt 364?€ leben müssen, weil die Brutto-Rente, die knapp unter 1000€ liegt, nicht einmal einen kleinen Zuschuss Wohngeld zur Miete hergibt, da die Heizkostenpauschale ab dem 1.1.11 nicht mehr angerechnet wird.

Candymaker
19.04.2011, 15:29
http://syndikalismus.files.wordpress.com/2010/10/demobild_2.jpg?w=510&h=217

Ernährungsbedingtes Lumpenproletariat
2,5 Millionen Kinder stehen wegen der Hartz IV-Sätze in Gefahr der Mangelernährung - mit möglicherweise gravierenden Folgen.

Ernährungsmediziner der Universität Hohenheim melden aber Kritik an und warnen davor, dass 2,5 Millionen Kinder aufgrund von Armut falsch ernährt werden, was nicht nur Folgen für die physische Gesundheit habe.

Der Hartz IV-Regelsatz von täglich 2.62 € für Kinder zwischen 2 und 6 Jahren und von 3.22 € für Kinder zwischen 7 und 14 Jahren sind nach den Wissenschaftlern nicht ausreichend, um eine gesunde Ernährung sicherzustellen. Dafür wären "mindestens 5 € pro Tag und Kind notwendig". Weil sie nicht ausreichend gut ernährt werden, seien sie, so Prof. Dr. Hans Konrad Biesalski, Sprecher des Sachverständigenbeirates der Ernährungsinformation der Universität Hohenheim, oft "blass und übergewichtig, ihr Immunsystem ist geschwächt und ihre Entwicklungschancen sind schlechter.

http://www.heise.de/tp/blogs/3/149677

harlekina
19.04.2011, 15:30
Man sollte "gesunde Ernährung" einmal hinreichend definieren.