Vollständige Version anzeigen : "richtige" und "unrichtige" Arbeit
Dalmatin
23.03.2015, 19:21
Den politisch Verfolgten.
Hmmm... von dem habe ich hier glaube ich noch nie gelesen. Gibt es den noch?
Dalmatin
23.03.2015, 19:22
Neues Steuerungsmodell?
Ja, aber vorwiegend innerhalb des NSM nach rein ökonomischen Gesichtspunkten, wie sie in der Industrie etabliert sind, was ich für eine Verfehlung halte.
Trashcansinatra
23.03.2015, 21:43
Och, ich denke, dass auch Rechtspfleger durchaus in Verwaltungen von Unternehmen unterkommen könnten. Dürfte wohl alles sehr von der persönlichen Kompetenz abhängig sein. Gemeint war das hier auch eher von dieser Kompetenz, weil davon ausgegangen wird, dass beim Staat vorwiegend Bleistiftspitzer und Aktenwender arbeiten ;)
Vergiß es. Rechtspfleger haben das gleiche Problem wie Diplom-Verwaltungswirte oder SoFas (Soz-Vers.fachangestellte): kommen die in der Branche - aus irgendwelchen Gründen - nicht mehr unter, sind sie komplett in den Arsch gefickt. Die Ausbildung ist zu sehr auf den ÖD zugeschnitten und ist in der freien Wirtschaft nicht brauchbar. Dann ist komplette Umorientierung angesagt.
Ausnahmen sind Finanzbeamten- und Zollbeamten-Anwärter des gehobenen Dienstes - die werden in der freien Wirtschaft mit Kußhand genommen.
Dalmatin
24.03.2015, 00:20
Vergiß es. Rechtspfleger haben das gleiche Problem wie Diplom-Verwaltungswirte oder SoFas (Soz-Vers.fachangestellte): kommen die in der Branche - aus irgendwelchen Gründen - nicht mehr unter, sind sie komplett in den Arsch gefickt. Die Ausbildung ist zu sehr auf den ÖD zugeschnitten und ist in der freien Wirtschaft nicht brauchbar. Dann ist komplette Umorientierung angesagt.
Also wir hatten schon welche (Rechtspfleger), die in der freien Wirtschaft recht gut untergekommen sind. Bei einem weiß ich, dass er jetzt eine Beraterstelle in einer großen Versicherung hat; eine andere ging - soweit ich weiß - in ein Inkassounternehmen und von einem Dritten weiß ich, dass er jetzt in einem Notariat arbeitet. Aber im Grunde ist es ohnehin eher selten, dass diese Leute in die freie Wirtschaft gehen. Aber Möglichkeiten gibt es durchaus. Bei Verwaltungsfachwirten oder Sozialversicherungsfachangestellten... hmmm... keine Ahnung, da weiß ich nicht, wie es für die aussehen würde.
moishe c
24.03.2015, 01:53
Ich nehme folgenden Beitrag der Nutzerin sibilla
zum Anlass, ein neues Thema zu eröffnen.
Unterscheidet Ihr die Erwerbsarbeit in "richtig" und "unrichtig"?
Was sind Eure Kriterien für die beiden Kategorien?
Diese Unterscheidung in "richtige" und "unrichtige" ist schon totaler Unfug!
Bei einer solchen Quark-Laberei kann eigentlich nur Käse rauskommen!
Wenn, dann hätte die Frage lauten müssen "was ist nützliche/sinnvolle Arbeit und was ist unnütze/sinnlose Arbeit"!
Mit richtiger Arbeit meint die Zitierte körperliche Arbeit, anstrengende körperliche Arbeit, schweißtreibende.
Dieser Arbeitsbegriff resultiert aus dem Mittelalter und drückt sich in der seinerzeit gebräuchlichen und immer noch bekannten Redenswendung "nach des Tages Müh und Last" aus.
Mit richtiger Arbeit meint die Zitierte körperliche Arbeit, anstrengende körperliche Arbeit, schweißtreibende.
Dieser Arbeitsbegriff resultiert aus dem Mittelalter und drückt sich in der seinerzeit gebräuchlichen und immer noch bekannten Redenswendung "nach des Tages Müh und Last" aus.
Der Begriff "arebeit" im Mittelhochdeutschen war deutlich weiter, als es der heutige Begriff "Arbeit" ist! In der heutigen Sprache könnte man ihn wohl eher mit "Bemühung/Leiden" übersetzen!
:hmm:
Der Begriff "arebeit" im Mittelhochdeutschen war deutlich weiter, als es der heutige Begriff "Arbeit" ist! In der heutigen Sprache könnte man ihn wohl eher mit "Bemühung/Leiden" übersetzen!
:hmm:
Leiden ? Wer bei der Arbeit leidet, sollte vielleicht mal überlegen den Arbeitgeber oder Beruf zu wechseln.
Leiden ? Wer bei der Arbeit leidet, sollte vielleicht mal überlegen den Arbeitgeber oder Beruf zu wechseln.
Könnte es vielleicht sein, daß ich mich da auf einen mittelalterlichen Begriff bezogen habe?
:?
Könnte es vielleicht sein, daß ich mich da auf einen mittelalterlichen Begriff bezogen habe?
:?
Entschuldige bitte. Ich hatte das nicht korrekt gelesen.
Da stand etwas von Bemühung und Leiden, augehend von dem mittelalterlichen Begriff Arbeit (nach des Tages Müh und Last). Wenn du aber glaubst, daß eine Putzfrau sich nicht bemühen muß, keine Last bei ihrer Arbeit empfindet und nicht auch unter ihr in irgendeiner Form leidet und viele andere Berufe oder Jobs nicht gerade dem entsprechen, was man mit Selbstverwirklichung umschreiben könnte, liegst du falsch.
Beispiele für Berufe, in denen man heute noch des Tages Last empfindet, in denen man sich mühen muß, zu denen ein Leidvermögen gehört:
Kanalreiniger, Totenwäscher, Arbeiten auf dem Bau, Müllmänner, Straßenreiniger, Putzfrauen, Altenpfleger, sofern sich ihre Tätigkeit auf die Hilfe zur Pflege bezieht, Tellerwäscher bzw. Küchenhilfen etc. pp. Wenn sich alle diese Personen, sofern es ihnen überhaupt möglich ist, andere Berufe suchen würden, unter denen sie weniger leiden, die weniger anstrengend sind, die ein höheres Maß an Befriedigung bieten, wer soll dann bitteschön diese Tätigkeiten zukünftig ausüben? Hast du in deinem Kopf vielleicht an Tunesier oder Albaner gedacht?
Friedrich Engels und Karl Marx stützten ihre Gesellschaftsanalyse und Kritik der politischen Ökonomie mit einer entwickelten Arbeitsphilosophie ab.
In einem Aufsatz über den
„Anteil der Arbeit an der Menschwerdung des Affen“
schreibt Friedrich Engels:
„Die Arbeit ist die Quelle alles Reichtums, sagen die politischen Ökonomen. Sie ist dies - neben der Natur, die ihr den Stoff liefert, den sie in Reichtum verwandelt. Aber sie ist noch unendlich mehr als dies. Sie ist die erste Grundbedingung alles menschlichen Lebens, und zwar in einem solchen Grade, daß wir in gewissem Sinn sagen müssen: Sie hat den Menschen selbst geschaffen.“[1]
Wie Hegel definieren Marx und Engels den Freiheitsbegriff als
„Einsicht in die Notwendigkeit“
und heben damit den aus freiem Willen handelnden Menschen, dem die Arbeit ein notwendiges Lebensbedürfnis ist, aus der Masse jener heraus, die unter Zwang als Vasallen, Hörige oder gar Sklaven ausgebeutet werden.
In Auseinandersetzung damit sind im 19. und 20. Jahrhundert zahlreiche Philosopheme zur „Arbeit“ entwickelt worden (vgl. Ernst Bloch, Max Weber).
http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeit_%28Philosophie%29
Die Entfremdung der Arbeit
Nicht nur in der Ausbeutung des Arbeiters und im unversöhnlichen Widerspruch der Klasseninteressen besteht für Marx das Problem des Kapitalismus. Die ganze Existenz des Menschen, sein Menschsein selbst, sieht er durch die kapitalistischen Verhältnisse entfremdet und geknechtet. Das Wesen der menschlichen Existenz lokalisiert er, im Anschluss an Hegel sowie an Feuerbachs Begriff des „Gattungswesens“, in der Fähigkeit des Menschen, seine Umwelt schöpferisch und frei zu gestalten. Die zentrale Kategorie der Marx’schen Philosophie ist deshalb der Begriff der Arbeit, welche Marx als „Stoffwechsel mit der Natur“ definiert. Arbeit ist für ihn, wie schon für Hegel, die Universalkategorie der menschlichen Existenz:
„Als Bildnerin von Gebrauchswerten, als nützliche Arbeit, ist die Arbeit daher eine von allen Gesellschaftsformen unabhängige Existenzbedingung des Menschen, ewige Naturnotwendigkeit, um den Stoffwechsel zwischen Mensch und Natur, also das menschliche Leben zu vermitteln.“
– MEW 23:57
Im Kapitalismus aber sei die Arbeit auf grundlegende Weise entfremdet und pervertiert. Denn Arbeit im Kapitalismus werde nicht im Interesse der Schaffung von Gebrauchswerten verrichtet, und noch weniger zur Verwirklichung kreativer Schöpferkraft, sondern lediglich zur Erzielung von Tauschwerten. Der Arbeiter könne über seine Arbeitskraft nicht frei verfügen, sondern müsse sie nach den Vorgaben des Kapitalisten einsetzen, für den er arbeitet. Die Güter, die er so produziert, erlebe der Arbeiter nicht mehr als seine eigenen, sondern als fremde; er könne sich in den Ergebnissen seiner eigenen Tätigkeit nicht wiedererkennen. Diesen Prozess bezeichnet Marx, auch hierin Hegel folgend, als „Entfremdung“ bzw. „Entäußerung“.
„Worin besteht nun die Entäußerung der Arbeit? Erstens, daß die Arbeit dem Arbeiter äußerlich ist, d. h. nicht zu seinem Wesen gehört, daß er sich daher in seiner Arbeit nicht bejaht, sondern verneint, nicht wohl, sondern unglücklich fühlt, keine freie physische und geistige Energie entwickelt, sondern seine Physis abkasteit und seinen Geist ruiniert. Der Arbeiter fühlt sich daher erst außer der Arbeit bei sich und in der Arbeit außer sich. Zu Hause ist er, wenn er nicht arbeitet, und wenn er arbeitet, ist er nicht zu Haus. Seine Arbeit ist daher nicht freiwillig, sondern gezwungen, Zwangsarbeit. Sie ist daher nicht die Befriedigung eines Bedürfnisses, sondern sie ist nur ein Mittel, um Bedürfnisse außer ihr zu befriedigen.“
– Ökonomisch-philosophische Manuskripte aus dem Jahre 1844, MEW Ergänzungsband I:514
http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Marx
Ist das nicht seltsam, wie sich der Begriff "Arbeit" und "Arbeitsverteilung" seit den Zeiten von Marx immens verändert hat, was auch die Strukturen der Gesellschaft angeht.
Las gerade hier:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article138826896/Deutschland-braucht-500-000-Zuwanderer-pro-Jahr.html
Hans Realist (http://www.welt.de/politik/deutschland/article138826896/Deutschland-braucht-500-000-Zuwanderer-pro-Jahr.html#comment-1930773293)• vor 4 Stunden (http://www.welt.de/politik/deutschland/article138826896/Deutschland-braucht-500-000-Zuwanderer-pro-Jahr.html#comment-1930860896)
Würde es die Sozialkassen in Deutschland nicht mehr entlasten, wenn man statt 500000 Arbeitskräfte aus dem Ausland, 500000 bereits in Deutschland vorhandene Arbeitslose einstellen würde? Und was den angeblichen "demographischen Wandel" angeht, der ist das Resultat einer jahrzehntelangen verfehlten Familienpolitik und zuallererst sollte diese geändert werden, bevor man an den Symptomen rumdoktert.
Wir stehen vor ganz anderen Problemen. Damals wurden Leute, die manuell hart arbeiteten, besser bezahlt, heute werden Leute, die mehr am Computer sitzen, besser bezahlt.
Der "Schreibtischtäter" erhält höhere Gehälter und kennt sich in der Produktion nicht aus, erläßt aber Gesetze, die nicht oder nur unvollständig in der Realität umgesetzt werden können.
In einer Talk-Show: Frau Nahles hat nie in der Produktion gearbeitet, ist vom Studium gleich an den Schreibtisch gewandert und Frau Aigner hat sich auch mal in der Produktion Erfahrung geholt.
Wann oder ab wann ist Arbeit eigentlich "unrichtig" ?
Selbes Problem in der zeit.de
http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-03/arbeitsmarkt-zuwanderung-studie-bertelsmannstiftung?commentstart=17#comments
Da stand etwas von Bemühung und Leiden, augehend von dem mittelalterlichen Begriff Arbeit Ja, habe ich mittlerweile auch verstanden. Ich hatte es - wie ich schon schrieb - falsch gelesen. Mea culpa.
Wenn du aber glaubst, daß eine Putzfrau sich nicht bemühen muß, keine Last bei ihrer Arbeit empfindet und nicht auch unter ihr in irgendeiner Form leidet und viele andere Berufe oder Jobs nicht gerade dem entsprechen, was man mit Selbstverwirklichung umschreiben könnte, liegst du falsch. Arbeit hat wohl immer was mit einer gewissen Mühe zu tun, sonst macht man wohl was falsch. Manche werden Arbeit auch mal mehr oder mal weniger lästig finden. Ich hatte es unter dem Begriff LEID gelesen und wer bei seiner Arbeit leidet, der ist wohl im falschen Job. Oder aber hat eine deutlich andere Vorstellung von Leid als ich sie habe.
Beispiele für Berufe, in denen man heute noch des Tages Last empfindet, in denen man sich mühen muß, zu denen ein Leidvermögen gehört:
Kanalreiniger, Totenwäscher, Arbeiten auf dem Bau, Müllmänner, Straßenreiniger, Putzfrauen, Altenpfleger, sofern sich ihre Tätigkeit auf die Hilfe zur Pflege bezieht, Tellerwäscher bzw. Küchenhilfen
Wer seine Arbeit als Pfleger als Leid empfindet (auf die Arbeit bezogen nicht auf mögliches Mitleid mit zu betreuenden Menschen), hat den falschen Beruf. Gilt auch so für Müllmann und andere Berufe (z.B. auf dem Bau), die man sich auswählt. Gewisse Jobs sind sicher alles andere als ein Zuckerschlecken und dürfen zu Recht als gewisse Last und sicher als Mühe angesehen werden. Aber auch hier: LEID ???
Hast du in deinem Kopf vielleicht an Tunesier oder Albaner gedacht? Nein. An die denken genug andere hier ständig.
Ja, habe ich mittlerweile auch verstanden. Ich hatte es - wie ich schon schrieb - falsch gelesen. Mea culpa.
Arbeit hat wohl immer was mit einer gewissen Mühe zu tun, sonst macht man wohl was falsch. Manche werden Arbeit auch mal mehr oder mal weniger lästig finden. Ich hatte es unter dem Begriff LEID gelesen und wer bei seiner Arbeit leidet, der ist wohl im falschen Job. Oder aber hat eine deutlich andere Vorstellung von Leid als ich sie habe.
Kanalreiniger, Totenwäscher, Arbeiten auf dem Bau, Müllmänner, Straßenreiniger, Putzfrauen, Altenpfleger, sofern sich ihre Tätigkeit auf die Hilfe zur Pflege bezieht, Tellerwäscher bzw. Küchenhilfen etc. pp. Wenn sich alle diese Personen, sofern es ihnen überhaupt möglich ist, andere Berufe suchen würden, unter denen sie weniger leiden, die weniger anstrengend sind, die ein höheres Maß an Befriedigung bieten, wer soll dann bitteschön diese Tätigkeiten zukünftig ausüben? Hast du in deinem Kopf vielleicht an Tunesier oder Albaner gedacht?[/QUOTE]
Nicht lästig, sondern als Last. Ein kleiner, feiner Unterschied. Und zu manchen Berufen gehört ein ordentliches Maß an Leidempfinden. Ich werde mal konkreter:
Es gehört ein ordentliches Maß Leidvermögen dazu, öffentliche Toiletten zu reinigen.
Es gehört ein ordentliches Maß Leidvermögen dazu, Abwasserkanäle zu reinigen. Die Männer stehen dort unten in der Sch.... der anderen.
Es gibt Berufe, in denen man bei Wind und Wetter arbeiten muß, bei strömendem Regen, bei Eiseskälte. Dazu gehört ebenfalls ein gehöriges Maß Leidvermögen.
Nicht lästig, sondern als Last. Ein kleiner, feiner Unterschied. Und zu manchen Berufen gehört ein ordentliches Maß an Leidempfinden. Ich werde mal konkreter:
Es gehört ein ordentliches Maß Leidvermögen dazu, öffentliche Toiletten zu reinigen.
Es gehört ein ordentliches Maß Leidvermögen dazu, Abwasserkanäle zu reinigen. Die Männer stehen dort unten in der Sch.... der anderen.
Was für den einen ein enormes Maß an Leidvermögen bedeuten würde (wäre für mich in beiden Fällen so), muss für denjenigen der den Job macht nicht auch Leid bedeuten. Leidempfinden ist unterschiedlich. Der Mann auf dem Bau oder auch der "Abwassermann" würde vielleicht einen Bürojob als "Leid" empfinden. Und der Kloputzerjob ist sicher für niemanden ein Traumberuf und er macht auch sicher nicht sonderlich Spaß. Aber ob er von jeder Kloputzerin als Leid empfunden wird, wage ich zu bezweifeln.
Es gibt Berufe, in denen man bei Wind und Wetter arbeiten muß, bei strömendem Regen, bei Eiseskälte. Dazu gehört ebenfalls ein gehöriges Maß Leidvermögen. Ich kenne z.B. einen Postboten, der für sehr übersichtliches Geld bei Wind und Wetter draußen unterwegs sein muss. Der sagt, er liebt seinen Job und würde nie im Büro arbeiten wollen. Manche finden einen 9-5 Job ideal weil sie wissen, dass sie um 16.55 jeden Tag den PC runterfahren können. Für andere wäre so ein Job gar nichts..........
Die Vorstellungen von "was würde mich belasten? Was empfinde ich als Leid" sind doch wohl sehr verschieden.
Großadmiral
27.03.2015, 17:38
Ne, die sind teurer pro Student.
Ich meine insgesamt, also wenn du bei öffentlichen die Szeuerzuschüsse addierst.
Nur zahlt die der Student nicht.
Großadmiral
27.03.2015, 17:49
Och, ich denke, dass auch Rechtspfleger durchaus in Verwaltungen von Unternehmen unterkommen könnten. Dürfte wohl alles sehr von der persönlichen Kompetenz abhängig sein. Gemeint war das hier auch eher von dieser Kompetenz, weil davon ausgegangen wird, dass beim Staat vorwiegend Bleistiftspitzer und Aktenwender arbeiten ;)
Deren Fachkompetenz dürfte kaum gefragt sein Register und Zwangsvollstreckung braucht kaum ein Unternehmen und ZPO ist selbst für Juristen selten ein Thema.
Mir fällt keine Kompetenz ein die ich der Rechtspfleger Laufbahn zuordne die in Unternehmen gefragt sein könnte.
Großadmiral
27.03.2015, 17:51
Hmmm... von dem habe ich hier glaube ich noch nie gelesen. Gibt es den noch?
Nicht wirklich, ich habe schon seit Jahren nichts mehr von ihm gelesen.
Er soll jetzt woanders aktiv sein, allerdings weiß ich nicht mehr wo.
Großadmiral
27.03.2015, 17:53
Ja, aber vorwiegend innerhalb des NSM nach rein ökonomischen Gesichtspunkten, wie sie in der Industrie etabliert sind, was ich für eine Verfehlung halte.
Ist so eigentlich nicht gedacht einiges heißt anders. Nur dauert die Einführung schon Jahrzehnte und steht gerade mal am Anfang.
Großadmiral
27.03.2015, 17:55
Also wir hatten schon welche (Rechtspfleger), die in der freien Wirtschaft recht gut untergekommen sind. Bei einem weiß ich, dass er jetzt eine Beraterstelle in einer großen Versicherung hat; eine andere ging - soweit ich weiß - in ein Inkassounternehmen und von einem Dritten weiß ich, dass er jetzt in einem Notariat arbeitet. Aber im Grunde ist es ohnehin eher selten, dass diese Leute in die freie Wirtschaft gehen. Aber Möglichkeiten gibt es durchaus. Bei Verwaltungsfachwirten oder Sozialversicherungsfachangestellten... hmmm... keine Ahnung, da weiß ich nicht, wie es für die aussehen würde.
Die dürften bessere Möglichkeiten haben nur dürfte es sich für sie kaum lohnen.
Liberalist
27.03.2015, 21:24
Nur zahlt die der Student nicht.
Ja, aber die Eltern werden besteuert.
Großadmiral
28.03.2015, 11:16
Ja, aber die Eltern werden besteuert.
Was nichts daran ändert das der Student diese Kosten nicht tragen muss.
Liberalist
28.03.2015, 18:51
Was nichts daran ändert das der Student diese Kosten nicht tragen muss.
Das ist doch im eigentlichen Sinn völlig rille wer bzahlt, es geht doch darum das es einer bezahlen muss.
Großadmiral
29.03.2015, 07:50
Das ist doch im eigentlichen Sinn völlig rille wer bzahlt, es geht doch darum das es einer bezahlen muss.
Bei der Frage welches Produkt ich konsumiere entscheide zumindest ich danach was ich bezahle, ich vermute das halten die meisten so.
Ob Subventionen sinnvoll sind ist eine andere Frage. Beides verhält sich zueinander wie BWL und VWL.
Liberalist
29.03.2015, 11:48
Bei der Frage welches Produkt ich konsumiere entscheide zumindest ich danach was ich bezahle, ich vermute das halten die meisten so.
Ob Subventionen sinnvoll sind ist eine andere Frage. Beides verhält sich zueinander wie BWL und VWL.
Ich denke die meisten haltn es so, dass sie gucken wie die Rendite am Ende ist und wenn sich das Studium am Markt lohnt, warum sollte ich es denn nicht in Angriff nehmen, wenn ich es kann. Es ist bereits heute so, dass Absolventen von privaten Unis am Markt bevorzugt werden. Warum wohl?
Wenn ich für ein Studium wenig bezahle und mir was aussuche was eh nicht am markt gefragt ist, kommt es halt vor, das es einige Langzeitstudenten gibt und Absolventen die dann rumjammern, daass es keine Jobchancen am Markt gibt.
Trashcansinatra
29.03.2015, 12:56
Ich denke die meisten haltn es so, dass sie gucken wie die Rendite am Ende ist und wenn sich das Studium am Markt lohnt, warum sollte ich es denn nicht in Angriff nehmen, wenn ich es kann. Es ist bereits heute so, dass Absolventen von privaten Unis am Markt bevorzugt werden. Warum wohl?
Weil Kinder aus "gutem Hause" bevorzugt werden sollen. Quasi eine Art Feudalismus durch die Hintertür. Was meinst du, warum so gerne Auslandserfahrung schon beim Berufseinstieg gewünscht ist?
Wenn ich für ein Studium wenig bezahle und mir was aussuche was eh nicht am markt gefragt ist, kommt es halt vor, das es einige Langzeitstudenten gibt und Absolventen die dann rumjammern, daass es keine Jobchancen am Markt gibt.
Daher bin ich für die Lenkung in der Hinsicht, daß für Liebhaberstudien bezahlt werden sollte und marktnahe Studiengänge studiengebührenbefreit werden sollten.
Veruschka
29.03.2015, 13:03
und marktnahe Studiengänge studiengebührenbefreit werden sollten.
Ach?!
Und was macht der kleine Handwerker? Der muss seine Meisterschule in der Regel ja auch selber zahlen.
Trashcansinatra
29.03.2015, 13:07
Ach?!
Und was macht der kleine Handwerker? Der muss seine Meisterschule in der Regel ja auch selber zahlen.
Da ließe sich m. A. n. auch drüber reden.
Denn es ist ja bekannt, daß deutsche Ingenieurs- und Handwerksfähigkeiten immer noch sehr hoch in der Welt im Kurs stehen. Das gilt auch für Schweizer, Österreicher und für ... Polen und Tschechen!!!
Großadmiral
29.03.2015, 13:13
Das Absolventen privater Unis in Deutschland bevorzugt werden wäre zu Beweisen.
Ich weiß nur von privaten Hochschulen nicht von Unis in Deutschland.
Bei Staatsexamensfächern wie Jura und Medizin ist der Unterschied am Ende gering da es immer eine Staatsprüfung gibt. Kaum einer dürfte bereit sein über 100000€ für ein Medizinstudium zu bezahlen wenn er es auch kostenlos bekommen kann.
In Jura kann man einige 1000 oder 10000€ pro Semester verlangen aber nur wenn man mehr Betreuung bietet als die staatlichen Anbieter.
Bei Hochschulprüfungen gibt es Unterschiede bei den materiellen Anforderungen ob hier die privaten immer besser sind ist zu bezweifeln.
So gibt es private die Studiengänge nur anbieten weil sie eine Nachfrage danach bei vermuten.
Nur heißt es nicht das es auch eine Nachfrage nach den entsprechenden Absolventen gibt.
Antisozialist
29.03.2015, 15:01
Auf privaten Hochschulen tummeln sich viele langjährige Berufstätige, die am Wochenende einen Hochschulabschluss erwerben möchten, um sie für eine Abteilungsleiterqualifikation in ihrem Betrieb qualifizieren zu können. Solche Leute haben natürlich nach ihrem Studienabschluss einen höheren Marktwert als Studienabsolventen mit geringer Berufserfahrung.
Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch private Hochschulen, die teure Angebote an Möchtegern-Künstler und -Medienfachleute machen, die den Auswahlprozess an den staatlichen Hochschulen nicht überstanden haben ...
Rockatansky
29.03.2015, 15:05
"unrichtige" Arbeit
kurz: wo zu wenig Aufwand an Arbeit, Leistung (Resultat) stattfindet und dann zu hohe (ungerechtfertigte) Entlohnung! :)
Liberalist
29.03.2015, 20:24
Weil Kinder aus "gutem Hause" bevorzugt werden sollen. Quasi eine Art Feudalismus durch die Hintertür. Was meinst du, warum so gerne Auslandserfahrung schon beim Berufseinstieg gewünscht ist?
Nein, nicht jeder auf diesen privaten Unis hat reiche Eltern.
Die werden bevorzugt, weil die Unis sich tatsächlich um die Markterfordernisse kümmern und danach ausbilden.
Daher bin ich für die Lenkung in der Hinsicht, daß für Liebhaberstudien bezahlt werden sollte und marktnahe Studiengänge studiengebührenbefreit werden sollten.
Wirst du aber nicht bekommen, dieser jetzige Zustand ist gewollt.
kurz: wo zu wenig Aufwand an Arbeit, Leistung (Resultat) stattfindet und dann zu hohe (ungerechtfertigte) Entlohnung! :)
Was für Floskelklopperei ...
Liberalist
29.03.2015, 20:36
Das Absolventen privater Unis in Deutschland bevorzugt werden wäre zu Beweisen.
Ich weiß nur von privaten Hochschulen nicht von Unis in Deutschland.
Sorry, aber das die Wirtschaft die Privatstudenten bevorzugt ist lange bekannt, wer das noch nicht realisiert hat, dem kann ich auch nicht helfen. Diese bekommen auch im Durchschnitt höhere Einstiegsgehälter.
Bei Staatsexamensfächern wie Jura und Medizin ist der Unterschied am Ende gering da es immer eine Staatsprüfung gibt. Kaum einer dürfte bereit sein über 100000€ für ein Medizinstudium zu bezahlen wenn er es auch kostenlos bekommen kann.
Deine Aussage ist in dem Sinne falsch, weil es eben wie vor agen beschrieben private medizinische Hoch schulen gibt, das hatten wir schon.
Richtig ist, dass (leider) man beim Staat ein Examen ablegen muss, entscheidend ist aber die Durchfallquote dieser Hochschulen.
Weiterhin ist für spätere Tätigkeiten dein studentischer Lebenslauf und deine Spezialisierung ein wichtiger Indikator.
In Jura kann man einige 1000 oder 10000€ pro Semester verlangen aber nur wenn man mehr Betreuung bietet als die staatlichen Anbieter.
Gleiches siehe oben Medizin.
Beim Steuerrecht weiß ich z.B. dass wwährend des Studiums eine Steuerbaraterprüfung durchgeführt wird, an einer öffentlichen undenkbar.
Bei Hochschulprüfungen gibt es Unterschiede bei den materiellen Anforderungen ob hier die privaten immer besser sind ist zu bezweifeln.
So gibt es private die Studiengänge nur anbieten weil sie eine Nachfrage danach bei vermuten.
Nur heißt es nicht das es auch eine Nachfrage nach den entsprechenden Absolventen gibt.
Würden diese sich nicht rechnen, würden diese nicht existieren. Thema beendet.
Ebenso gilt das bei materiellen Anforderungen, würden diese nicht erfüllt, würde dort kaum einer hingehen, wenn die Konkurrenz pro Kopf (nicht für die Volkswirtschaft insgesamt) billiger ist.
Liberalist
29.03.2015, 20:38
Auf privaten Hochschulen tummeln sich viele langjährige Berufstätige, die am Wochenende einen Hochschulabschluss erwerben möchten, um sie für eine Abteilungsleiterqualifikation in ihrem Betrieb qualifizieren zu können. Solche Leute haben natürlich nach ihrem Studienabschluss einen höheren Marktwert als Studienabsolventen mit geringer Berufserfahrung.
Ja, die gibt es auch, um die diskutieren wir hier aber nicht.
Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch private Hochschulen, die teure Angebote an Möchtegern-Künstler und -Medienfachleute machen, die den Auswahlprozess an den staatlichen Hochschulen nicht überstanden haben ...
Kann sein, dass es sowas auch gibt, wir diskutieren hier aber um die Einrichtugen, die Stundenten nach Marktanforderungen ausbilden.
Rockatansky
29.03.2015, 23:38
Was für Floskelklopperei ...
wie Madame meinen ...:bäh:
Großadmiral
02.04.2015, 17:02
Sorry, aber das die Wirtschaft die Privatstudenten bevorzugt ist lange bekannt, wer das noch nicht realisiert hat, dem kann ich auch nicht helfen. Diese bekommen auch im Durchschnitt höhere Einstiegsgehälter.
Deine Aussage ist in dem Sinne falsch, weil es eben wie vor agen beschrieben private medizinische Hoch schulen gibt, das hatten wir schon.
Richtig ist, dass (leider) man beim Staat ein Examen ablegen muss, entscheidend ist aber die Durchfallquote dieser Hochschulen.
Weiterhin ist für spätere Tätigkeiten dein studentischer Lebenslauf und deine Spezialisierung ein wichtiger Indikator.
Gleiches siehe oben Medizin.
Beim Steuerrecht weiß ich z.B. dass wwährend des Studiums eine Steuerbaraterprüfung durchgeführt wird, an einer öffentlichen undenkbar.
Würden diese sich nicht rechnen, würden diese nicht existieren. Thema beendet.
Ebenso gilt das bei materiellen Anforderungen, würden diese nicht erfüllt, würde dort kaum einer hingehen, wenn die Konkurrenz pro Kopf (nicht für die Volkswirtschaft insgesamt) billiger ist.
Steuerberaterprüfung während des Studiums?
Woher haben die Studenten die praktische Erfahrung die Vorbedingung für die Teilnahme ist?
Welche private Hochschule hat hierzulande Medizin im Angebot, ich erinnere mich nicht das du eine genannt hast.
Aus welcher Statistik entnimmst du das "Privatstudenten" bevorzugt werden?
Hat man andere Gründe für eine evtl. Bevorzugung ausgeschlossen?
Anhand welcher Kriterien wurde die Bevorzugung gemessen?
Antisozialist
03.04.2015, 13:22
Woher haben die Studenten die praktische Erfahrung die Vorbedingung für die Teilnahme ist?
Welche private Hochschule hat hierzulande Medizin im Angebot, ich erinnere mich nicht das du eine genannt hast.
Studienabsolventen benötigen 2 bzw. 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung, um an der Steuerberaterprüfung teilnehmen zu können. Dabei zählt nur Berufserfahrung, die nach Ablegen der letzten Studienprüfung erworben wird.
Es gibt allerdings Master-Studiengänge in Teilzeit, die es Bachelor-Absolventen erlauben, parallel Spezialwissen im Steuerrecht und die für die Prüfungsteilnahme erforderlichen Praxiszeiten zu erwerben.
Affenpriester
03.04.2015, 13:48
Richtig und unrichtig ... ist so wie warm und wenig warm. Kalt gibts ja nicht, streng genommen wäre das ja falsch.
Gibt schließlich auch keine Minusgeschwindigkeit oder Zeitreisen in die Vergangenheit. Stehen Atome still, ist das der Nullpunkt.
Und lässt dir deine Arbeit kaum Freizeit und Geld, ist es Nullpunkt ... Sklaverei. Ein Job, der keine 5 Euro die Stunde wert ist ... wie kann der ein ganzes Menschenleben wert sein?
Kann mir das mal jemand sachlich näherbringen? Was ist ein Menschenleben wert? 3,40 Euro die Stunde (ohne Überstunden) oder können wir uns auf eine Art Tarif einigen?
Staaten schicken und zwingen Bürger für 3,40 Euro auf Arbeit, für Behindertenrente in den Krieg und für die eigene Legitimation zur Wahl. Hauptsache man muss das alles nicht selber machen.
Wer würde zu diesen Konditionen sein eigenes Leben hergeben, welche er für die Allgemeinheit einfordert, weil es ökonomisch ist? Wer sieht in dem Negerlein sich selbst als Weißbrot unter Negern?
Warum gehen wir uns als Volk alle gegenseitig an, damit der Staat und die Konzerne noch fetter werden? Weil ein sauberes Klo weniger wert ist als farblich sortierte Bucheinschläge?
Großadmiral
03.04.2015, 20:06
Studienabsolventen benötigen 2 bzw. 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung, um an der Steuerberaterprüfung teilnehmen zu können. Dabei zählt nur Berufserfahrung, die nach Ablegen der letzten Studienprüfung erworben wird.
Es gibt allerdings Master-Studiengänge in Teilzeit, die es Bachelor-Absolventen erlauben, parallel Spezialwissen im Steuerrecht und die für die Prüfungsteilnahme erforderlichen Praxiszeiten zu erwerben.
Ich weiß nur ging es um ein Jurastudium daher wundert mich das.
Liberalist
04.04.2015, 12:13
Ist in diesem Fall nicht der Fall.
Sorry, da reicht einmal googlen, dann findest du welche.
Guck dir einmal die Traineeprogramme der DAxkonzerne an, dann siehst du es.
Guck dir die privaten Hochschulen an, die arbeiten mit Teile der Wirtschaft eng zusammen, welches Interesse hat die Wirtschaft da wohl? :?
Großadmiral
04.04.2015, 16:17
Ist in diesem Fall nicht der Fall.
Sorry, da reicht einmal googlen, dann findest du welche.
Guck dir einmal die Traineeprogramme der DAxkonzerne an, dann siehst du es.
Guck dir die privaten Hochschulen an, die arbeiten mit Teile der Wirtschaft eng zusammen, welches Interesse hat die Wirtschaft da wohl? :?
Ich finde nur die Möglichkeit ausländische Abschlüsse in Deutschland zu absolvieren.
Was sehe ich bei den Traineeprogramme, deren Nützlichkeit umstritten ist?
Liberalist
06.04.2015, 18:51
Ich finde nur die Möglichkeit ausländische Abschlüsse in Deutschland zu absolvieren.
Was sehe ich bei den Traineeprogramme, deren Nützlichkeit umstritten ist?
Hier ist z.B. eine deutsche Privatuni an der auch Medizin stdiert werden kann:
http://www.uni-wh.de/studium/studieninteressierte/
Da die Dax-Konzerne ja Trainee-Programme durchführen, werden diese sich wohl einen Nutzen davon versprechen und da darunter einige Privatabsolventen darunter sind, kannst dir ja wohl deinen Teil dazu denken.
Großadmiral
06.04.2015, 23:52
Hier ist z.B. eine deutsche Privatuni an der auch Medizin stdiert werden kann:
http://www.uni-wh.de/studium/studieninteressierte/
Da die Dax-Konzerne ja Trainee-Programme durchführen, werden diese sich wohl einen Nutzen davon versprechen und da darunter einige Privatabsolventen darunter sind, kannst dir ja wohl deinen Teil dazu denken.
Interessant dort kostet ein Medizinstudium nur 48.120,00 € ein Wirtschaftstudium 38.112,00 € entweder werden deren Preise subventioniert oder ein Medizinstudium ist nicht annähernd so teuer wie vermutet.
Das Leute die an einer privaten Hochschule studiert haben bei Trainee-Programme ist nicht ausgeschlossen deine These war aber das sie bevorzug eingestellt würden.
Liberalist
07.04.2015, 00:09
Interessant dort kostet ein Medizinstudium nur 48.120,00 € ein Wirtschaftstudium 38.112,00 € entweder werden deren Preise subventioniert oder ein Medizinstudium ist nicht annähernd so teuer wie vermutet.
Das weiß ich jetzt nicht.
Das Leute die an einer privaten Hochschule studiert haben bei Trainee-Programme ist nicht ausgeschlossen deine These war aber das sie bevorzug eingestellt würden.
Nein, es gibt im Gegensatz zu öffentlichen Exstudenten eher wenige private, bei Traineeprogrammen findet sich diesbezüglich eine höhere Konzentration.
Großadmiral
07.04.2015, 00:35
Das weiß ich jetzt nicht.
Nein, es gibt im Gegensatz zu öffentlichen Exstudenten eher wenige private, bei Traineeprogrammen findet sich diesbezüglich eine höhere Konzentration.
Ich kenne keine zahlen zu diesem Programm.
Richtig arbeiten tun nur Leute, die sich auf irgendeinem (Welt-)Markt behaupten müssen, und die Steuerkohle ranschaffen. Also ich.
Kindergärtner sind Leute, die wir uns leisten. Die erwirtschaften kein Geld am Markt.
Grausam, dass solche Irren Politik machen wollen.
Die hat in der Tat noch nie gearbeitet, und von Tuten und Blasen keine Ahnung.
Sonst würde sie auch nicht lustig die Steuerkohle anderer raushauen.
Also arbeiten die Kindergärtner nicht "richtig"?
:crazy:
Schlummifix
11.04.2015, 17:55
Also arbeiten die Kindergärtner nicht "richtig"? :crazy:
Sie arbeitet an keinem Markt, sie hat keinen Marktdruck und Konkurrenzdruck.
In diesem Sinne: Nein.
Und das merkt man diesen Leute auch an. Die leben nicht in der brutalen Wirklichkeit.
P.S. übrigens weiß ich, wie die "arbeiten": Morgens erst einmal 3 Stunden Kaffepause.
Sie arbeitet an keinem Markt, sie hat keinen Marktdruck und Konkurrenzdruck.
In diesem Sinne: Nein.
Und das merkt man diesen Leute auch an. Die leben nicht in der brutalen Wirklichkeit.
P.S. übrigens weiß ich, wie die "arbeiten": Morgens erst einmal 3 Stunden Kaffepause.
Meine Güte, hast Du Erfahrungen gemacht ... ich hätte spontan den Beruf eines Kindergärtners/einer Kindergärtnerin zu den schwierigsten und anstrengendsten Berufen überhaupt gezählt.
Schlummifix
11.04.2015, 18:05
Meine Güte, hast Du Erfahrungen gemacht ... ich hätte spontan den Beruf eines Kindergärtners/einer Kindergärtnerin zu den schwierigsten und anstrengendsten Berufen überhaupt gezählt.
Ich habe als Selbständiger in den ersten Jahren erst einmal 50.000 EUr in den Sand gesetzt.
Es gibt nichts Brutaleres, als freie Märkte.
Das haben die alles nicht, diesen Druck.
Ich würde solche Leute jetzt nicht als die Faulsten im Staat einstufen.
Mir aber wünschen, dass sie auch einmal einen Marktdruck erleben dürfen.
Das heilt einfach...
Und wenn es dann einmal läuft, kommen diese Typen mit ihrer Umverteilung.
Makkabäus
27.04.2015, 20:25
Ich spreche nicht von richtiger oder unrichtiger Arbeit, sondern von körperlicher und geistiger.
Jemand der nur sitzt und Kopfarbeit leistet, da verkümmern die Muskeln und jemand der nur malocht, da verkümmert der Geist.
Es geht um die gesunde rechte Mitte.
Auch deswegen schätze ich Paulus so sehr, weil er körperlich und geistige Arbeit miteinander verband.
Bei beiden Komponenten muss man tätig werden.
Paulus wurde zu den Füßen Gamaliels ausgebildet, er war Akademiker und Intellektueller ging aber auch zugleich einem handwerklichen Beruf nach.
Feldmann
27.04.2015, 21:19
Nein.
Genauso wenig unterscheide ich Wissenschaften in "exakte Wissenschaften" und "Laberfächer".
kotzfisch
27.04.2015, 21:53
Nein.
Genauso wenig unterscheide ich Wissenschaften in "exakte Wissenschaften" und "Laberfächer".
Es gibt Naturwissenschaften, Ingenieurswissenschaften und Geschwätzwissenschaften, freilich.
Feldmann
27.04.2015, 21:59
Es gibt Naturwissenschaften, Ingenieurswissenschaften und Geschwätzwissenschaften, freilich.
Es gibt Wissenschaften und Pseudowissenschaften.
-Menschenhandel -> unrichtig
-Drogenhandel -> unrichtig
-Verkauf von minderwertiger Ware (ungeeignete Geldanlagen, Waren schlechter Qualität,...) -> unrichtig
-Politik am Volk vorbei -> unrichtig
-kirchliche Repräsentation -> unrichtig
-Reinigungsarbeit (Gebäudereiniger, Fensterputzer, Straßenkehrer) -> richtig
-Programmierer für unsere Computer -> richtig
-Bäcker -> richtig
-Fleischer -> richtig
-Pilot (militärisch zur Kriegführung->unrichtig;zivil -> richtig)
Und wieder diese Frage, nach der "richtigen " Arbeit:
Inwiefern arbeitet Tabasco richtig. Was macht sie denn?
Und wieder diese Frage, nach der "richtigen " Arbeit:
*Also systemtreue Auftragsschreiberin? Stufe ich als unrichtige Arbeit ein. Sie nützt NICHT der Allgemeinheit! Somit unrichtige Arbeit.
*Also systemtreue Auftragsschreiberin? Stufe ich als unrichtige Arbeit ein. Sie nützt NICHT der Allgemeinheit! Somit unrichtige Arbeit.
He?
Seligman
03.05.2015, 18:12
He?
Du kapierst ja nie nix, iss Traubenzucker oder so...
Du kapierst ja nie nix, iss Traubenzucker oder so...
Bist Du Maya, Spaßbremse?
cornjung
03.05.2015, 23:00
Ich nehme folgenden Beitrag der Nutzerin sibilla zum Anlass, ein neues Thema zu eröffnen. Unterscheidet Ihr die Erwerbsarbeit in "richtig" und "unrichtig" ? Was sind Eure Kriterien für die beiden Kategorien?
Fakt ist, dass Gehäter, Löhne und Verdienste sehr unterschiedlich sind. Dienstleistende und soziale Berufe sind angeblich sehr angesehen, gesellschaftlich relevant, aber miserabel bezahlt.
Fakt ist, dass Gehäter, Löhne und Verdienste sehr unterschiedlich sind. Dienstleistende und soziale Berufe sind angeblich sehr angesehen, gesellschaftlich relevant, aber miserabel bezahlt.Nicht bloß angeblich gesellschaftlich relevant, sondern tatsächlich. Aber nicht sehr angesehen. Kinder sind dieser Gesellschaft offenbar völlig unwichtig. Außer, wenn man mal wieder die Moralkeule schwingen kann, weil mal wieder einer gewagt hat, sich Kinderpornos anzusehen. Doch das Leid dieser Kinder die für diese Aufnahmen ihre kleinen Körper her geben mussten, interessiert auch hier absolut niemanden. In solchen Debatten geht es ausschließlich darum, durch Erzeugung von Emotionen (Oh wie furchtbar, die armen Kinder, Was für ein Dreckschwein,...) einen unliebsamen Zeitgenossen gesellschaftlich zu isolieren. Die Kinderpornos sind dann nichts als nur Mittel zum Zweck!
Nicht bloß angeblich gesellschaftlich relevant, sondern tatsächlich. Aber nicht sehr angesehen. Kinder sind dieser Gesellschaft offenbar völlig unwichtig(...)
Wie kommst Du darauf? Wie viele hast Du denn?
Wie kommst Du darauf? Wie viele hast Du denn?Und Du?
Und hier haben wir's wieder:
Überhaupt garnicht. Also zumindest dich nicht. Und ob man die Tätigkeit von Tabasco als Arbeit bezeichnen kann.(...)
Werter Lucid, was macht den für Dich eine "Arbeit" aus? Und warum ist meine "Tätigkeit" "keine Arbeit"?
"Dann müssen Sie sich eine richtige Arbeit suchen."
https://web.de/magazine/politik/politische-talkshows/publikumsdebatte-sandra-maischberger-soziale-gerechtigkeit-rentner-knoepft-familie-32259228
(...) Krankenpfleger Daniel und Krankenschwester Ilona aus der Nähe von Göttingen schildern, wie schwierig es sei, mit vier Kindern über die Runden zu kommen. Es bleibe am Ende des Monats nichts übrig, erzählt Daniel, Partnerin Ilona meint: "Nach dem vierten Kind wollte ich ein Jahr zu Hause bleiben." Das klingt beides erstmal plausibel.
(...)
Nicht aber für Rentner Fontaine aus Berlin, diesmal wird nur der Nachname genannt. Der rüstige Mann, schütteres weißes Haar, weißer Schnauzbart und weit nach vorne geschobene Brille, wird vorwurfsvoll.
Er greift das Paar persönlich an. "Wenn ich das höre, schwillt mir der Kamm. Die Politiker haben den Bürgern die Selbstverantwortung weggenommen", sagt Fontaine und wettert in Richtung des Pärchens: "Dann müssen Sie sich eine richtige Arbeit suchen."(...)
Doch Fontaine ist mit seinen Vorwürfen noch gar nicht am Ende angelangt. Er argumentiert: "Jeder ist für sein Leben verantwortlich, da ist nicht die Allgemeinheit dafür verantwortlich. Jeder sollte sich überlegen, was er im Leben falsch gemacht hat, und zwar von der Jugend an."
In Richtung Krankenpfleger Daniel meint er, er solle sich eine "richtige Arbeit suchen. Vier Kinder ist doch nicht die Schuld der Gesellschaft".
Wieder reagieren viele Gäste im Publikum irritiert. "Wer bezahlt ihre Rente?", fragt ihn Krankenpfleger Daniel. Der entgegnet barsch: "Das ist eine Frechheit. Ich müsste 99 Jahre alt werden, um das Geld rauszubekommen, was ich eingezahlt habe."(..)
Was meint Ihr?
Wer hat Recht?
Es kommt weniger auf die "richtige" Arbeit an, als auf die Firma, in der man beschäftigt ist!
Heute gibt es immer noch Firmen, die mehr und Firmen, die weniger bezahlen!
:hmm::ja:
Buchenholz
06.04.2017, 11:58
https://web.de/magazine/politik/politische-talkshows/publikumsdebatte-sandra-maischberger-soziale-gerechtigkeit-rentner-knoepft-familie-32259228
Was meint Ihr?
Wer hat Recht?
Das ganze ist inszeniert. Der Rentner wahrscheinlich darauf gebrieft das Arschloch zu spielen oder man hat eben ganz gezielt ein absolut unrepräsentativen Provokateur unter den Bewerbern für die Show ausgesucht, der perfekt in das manipulative Drehbuch passt. Welcher normale Mensch wirft Krankenpflegern und Krankenschwestern denn vor, sie hätten keine richtige Arbeit und seien daher selbst schuld, weil sie mit den niedrigen Löhnen bei gleichzeitig rasant ansteigenden Lebenshaltungskosten und hohen staatlichen Abgaben trotz doppelter Erwerbstätigkeit mit vier Kindern kaum über die Runden kommen?
Auch Du fällst voll auf das manipulative Theaterspiel rein, daß sich unsere destruktiven Persönlichkeitseigenschaften zunutze macht.
Die Frage sollte lauten, wer ist der Gewinner: die parasitäre politisch-mediale Klasse. Sie hat den richtigen Weg gefunden die Bevölkerung gegeneinander auszuspielen und so deren Widerstand gegen die parasitär-ausbeuterischen Psychopathenmilieus des Landes zu lähmen und von ihrer Schuld am sinkenden Lebensstandard und dem baldigen Kollaps der Sozialsysteme abzulenken.
Trashcansinatra
06.04.2017, 16:38
Was meint Ihr?
Wer hat Recht?
Also - ich hätte diesem Rentner ein "sozialverträgliches Frühableben" empfohlen, damit er nicht die Rentenkassen und die Lohnnebenkostenstruktur noch weiter belastet. Viele dieser Leute haben zu ihrer aktiven Erwerbszeit wesentlich bessere Konditionen für weniger qualifizierte Arbeit gehabt, auch weil diese Arbeitsplätze damals noch nicht wegrationalisiert/in andere Länder verschoben worden sind.
Auf gut deutsch: Jeder Depp und Vollidiot wäre vor 30-40 Jahren - wenn er denn wollte - in Lohn und Brot gewesen. Mancher dieser Leute würde heutzutage noch niemals mehr einen Job als Kloputzer bekommen.
Wäre der Typ 40 Jahre jünger - dann würde er nicht mehr so weit sein Maul aufreißen. Das gilt auch für manchen "Best-Ager" hier im Forum (seien bspw. Stanley Beamish oder Walter Krämer exemplarisch genannt).
(...)
Auch Du fällst voll auf das manipulative Theaterspiel rein, daß sich unsere destruktiven Persönlichkeitseigenschaften zunutze macht.(...) Ist Dir eigentlich aufgefallen, dass ich zu dem von mir zitierten Artikel keine Stellung bezogen habe?
Antisozialist
06.04.2017, 21:44
Menschen, die mit körperlicher und schmutziger Arbeit wenig Geld verdienen, sind gerne der Meinung, dass nur sie richtig arbeiten würden. Die Türken meinen ja auch, Deutschland wiederaufgebaut zu haben. :D
Deutschmann
06.04.2017, 21:48
Menschen, die mit körperlicher und schmutziger Arbeit wenig Geld verdienen, sind gerne der Meinung, dass nur sie richtig arbeiten würden. Die Türken meinen ja auch, Deutschland wiederaufgebaut zu haben. :D
Bei uns auf dem Dorf hat der örtliche Handwerker einen höheren Status als jeder einzelne Anzugträger vom Daimler. :D
Das Leben
08.04.2017, 12:53
https://web.de/magazine/politik/politische-talkshows/publikumsdebatte-sandra-maischberger-soziale-gerechtigkeit-rentner-knoepft-familie-322592Was meint Ihr?
Wer hat Recht? (https://web.de/magazine/politik/politische-talkshows/publikumsdebatte-sandra-maischberger-soziale-gerechtigkeit-rentner-knoepft-familie-32259228)
(https://web.de/magazine/politik/politische-talkshows/publikumsdebatte-sandra-maischberger-soziale-gerechtigkeit-rentner-knoepft-familie-32259228)
Der deutsche Rentner saß einer deutschen Grossfamilie gegenüber. Da lässt sich gut wettern. Viele KINDER als NoGo, jedenfalls bei deutschen Familien. Gegen die eigenen Landsleute, da wettern sie, da beleidigen sie, dass die Schwarte kracht.
"Mutig" .
Man stelle sich einmal vor, dieselbe Ratte hätte da, genau an Ort und Stelle, wieder einer Familie mit 4 Kindern gegenübergesesssen, die GANZ von Hartz4 lebt. Diese Familie wäre aber türkisch oder arabisch, afghanisch oder tschetschenisch gewesen. Ich verwette meine CD-Sammlung, dieser "Herr" Fontaine hätte kein Wort aus seiner Fresse bekommen oder hätte sogar noch gesagt, wie toll er es fände, dass solch eine Familie mit soooo vielen goldigen Kindern nun Deutschland bereichere. Und wenn sie keine angemessene Arbeit fünden, sei das auch nicht so schlimm.
JEDE Wette, das wäre so abgelaufen. Elendes Miststück, dieser Rentner. Schade, dass man dem das nicht persönlich sagen kann.
An dieser Stelle interveniert Maischberger, allerdings etwas zu spät. Denn längst ist die Debatte im Publikum persönlich, und damit ein Ausdruck dafür, wie wenig sich die Leute offenbar gegenseitig gönnen. Als ob es nur um die eigenen Probleme ginge.
Aber nur dann, wenn es eigene Landsleute sind. Bei "Refugees" kennt die Grosszügigkeit keine Grenzen, da kann man 23 Milliarden Steuern einfach so veschleudern, ohne dass irgendjemand aus der Mehrheitsgesellschaft das kritisieren würde oder auch nur auf die Idee käme, das kritisch zu hinterfragen.
Da nimmt man es sogar sehr gelassen hin, wenn man bis 70 arbeiten gehen muss, damit die "Flüchtlinge" alles vom feinsten haben.
Dieser Fontaine zu 100% auch, wie beschrieben. Hans wERNER Sinn hatte ja schon vor gut einem Jahr vorgerechnet, dass die Arbeitnehmer der "Flüchtlinge" wegen länger arbeiten gehen müssten.
Rentner gegen Großfamilie, Geringverdiener gegen Gutverdiener, Studierte gegen Familien: Die Debatte bei Maischberger zeigt, dass nicht nur die soziale Kluft, sondern auch eine soziale Missgunst hierzulande große Probleme sind.
Tja, aber "Willkommenskultur" bis zur Selbstauslöschung machen, mit Teddybärchen, tollen neuen Häusern nur für Flüchtlinge, und hunderttausenden "Flüchtlingshelfern".
Was soll man da sagen? Mir kommt folgender Artikel in den Sinn:
https://nixgut.wordpress.com/tag/deutscher-selbsthass/
(.....)
Aber nur dann, wenn es eigene Landsleute sind. Bei "Refugees" kennt die Grosszügigkeit keine Grenzen, da kann man 23 Milliarden Steuern einfach so veschleudern, ohne dass irgendjemand aus der Mehrheitsgesellschaft das kritisieren würde oder auch nur auf die Idee käme, das kritisch zu hinterfragen.
Da nimmt man es sogar sehr gelassen hin, wenn man bis 70 arbeiten gehen muss, damit die "Flüchtlinge" alles vom feinsten haben.
Ach, jetzt machst du dir plötzlich Gedanken über die Kosten für das Gesindel und kommst mit Worthülsen wie "kritisch hinterfragen", dabei sind es doch gerade Knallköpfe wie du, als du noch vor weniger als zwei Jahren absurde, hirnrissige Blödheiten wie die folgende (unter einem deiner früheren Nicks) vom Stapel gelassen hast:
Wie gesagt, es kommt auch auf die Religion der Asylbewerber an. Christliche sind kein Problem, muslimische dagegen das letzte, was in Deutschland etwas zu suchen hat. Gegen ein Heim mit christlichen Asylanten hätte ich nichts einzuwenden, gegen eines mit Muslimen würde ich auf die Barrikaden gehen.
Meine Güte, bist du doch für ein gnadenlos dummer Schwätzer!
Das Leben
08.04.2017, 13:26
Meine Güte, bist du doch für ein gnadenlos dummer Schwätzer!
Du bist aufgeregt und leidest unter hohem Blutdruck. Kühl dich etwas ab. Du hast nen Knall, und sonst garnichts.
Du bist aufgeregt und leidest unter hohem Blutdruck. Kühl dich etwas ab. Du hast nen Knall, und sonst garnichts.
Na, du erträgst wohl nicht, dass man dir deine eigenen Dummheiten unter die Nase reibt und verwechselst dann auch noch, dass in Wirklichkeit du es bist, der einen Knall hat, Herr Neger-Generator..... :haha:
Und hier - weil es so lustig ist, eklatante Widersprüche in deinem früher abgesonderten Blödsinn zu karikieren - noch so'n Schwachsinn aus deiner Tastatur:
Wie oft muss ich Dir noch schreiben, dass diese Neger hier zahlenmässig keine Rolle spielen, dafür aber 5-10 Mio Moslems langfristig die Auslöschung der Deutschen zum Ziel haben, wenn die nicht zum Islam übertreten, der Grund für all das aber im manischen psychotischen Selbsthass der Deutschen liegt?
Die Neger spielen zahlenmäßig keine Rolle. Soso. :vogel:
(.....)
Der deutsche Rentner saß einer deutschen Grossfamilie gegenüber. Da lässt sich gut wettern. Viele KINDER als NoGo, jedenfalls bei deutschen Familien. Gegen die eigenen Landsleute, da wettern sie, da beleidigen sie, dass die Schwarte kracht.
"Mutig" .
Wie beknackt und hasserfüllt auf die Deutschen du bist und gleichzeitig mit den schäbigsten Lügen und Tricks versuchst, Stimmung pauschal gegen alle Deutschen zu erzeugen, lässt sich nun perfekt an obigem Zitatauszug demonstrieren (und leider fallen auch einige wenige Foristen auf deine erbärmlichen Taschenspielertricks herein):
Ein einziger Rentner äussert sich einer Talkshow abfällig über eine Familie mit mehreren Kindern. So weit, so schlecht. Das ist aber ganz einfach nur ein dummer Stinkstiefel. Fertig.
Aber dann kommst du hinterfotziger Lügner und verwandelst diese singuläre Situation plötzlich in ein generelles Deutschen-Bashing, indem du plötzlich davon laberst: "....da wettern sie, da beleidigen sie, dass die Schwarte kracht".
Wer ist "sie"? Wie verlogen muss man sein, aus einem einzigen Rentner in einer Talkshow gleich ein Plural zu machen (nur eine rhetorische Frage, denn ich weiss ja längst schon, was für ein niederträchtiger Lügner du bist)?
Das Leben
08.04.2017, 14:14
Wie gesagt...du hast einen an der Waffel Chronos. Nie war das derart deutlich wie bei deinen neuesten Erguessen an mich.
Wie gesagt...du hast einen an der Waffel Chronos. Nie war das derart deutlich wie bei deinen neuesten Erguessen an mich.
Soll ich dir noch mehr deiner absurden Beiträge aus einem deiner mittlerweile rund einem Dutzend Nicks unter die Nase reiben?
Das mit der Waffel fällt doch ohne jeden Zweifel auf dich zurück.
Alleine schon deine absurde Lüge, die Westdeutschen hätten der DDR nur eines übel genommen, nämlich dass dort keine Musels angesiedelt worden seien, ist doch bereits ein Indiz für die Notwendigkeit einer Therapie durch eine einschlägige medizinische Fakultät.
Das Leben
08.04.2017, 14:27
Wie es dir beliebt.man weiss ja eh dass du einen knall hast.
Wie es dir beliebt.man weiss ja eh dass du einen knall hast.
Soso, "man". Damit meinst du doch wohl dich.
Aber das mit dem Knall ist einer deiner üblichen Irrtümer. Was du meinst, mit einem Knall gehört zu haben, war nur das Echo deines eigenen Knalls, gegen den sogar ein Polenböller nur ein müder Pups ist..... :lach:
Hey, ihr schreddert mein Thema!
:haha:
ALI_WITZGÜR
08.04.2017, 15:37
Richtige Arbeit ist wenn man davon leben kann und nicht der Staat bezahlt.
black_swan
10.04.2017, 18:24
:gp:Genauso ist es !!!!!!!!!!!!!!!! Vor allem auch wenn die Abzüge einen erträglichen Rahmen haben und nicht 60% von Deinem Brutto abgezogen werden - Ich wollte es nicht glauben von 1.600 euro brutto bleiben dir knapp 1080 euro netto - dem Arbeitgeber kostest Du aber 2.000 € oder mehr ...da stimmt was im System nicht !!!
Rudi Rollmops
29.04.2017, 11:53
Richtig.
Aber genau das wird in diesem verschissenen Deutschland mit System kaputt gemacht
und am besten geht das über die Entwertung menschlicher Arbeit:
Verknappe die Arbeit (künstlich) oder tue so,
als ob Arbeit knapp wäre, erzähle wie wichtig Arbeit wäre
und das wer keine hat (besser gesagt macht!) eine faule dumme Sau wäre.
Die dummen Schweine, die keine arme dumme Sau sein wollen,
werden jeden noch beschissenen Job annehmen,
auch wenn der genau zudem führt was sie nicht sein wollen:
Sie werden via Scheißarbeit zu armen, dummen Schweinen gemacht!
Damit sicher sich die faulen Schweine, die übertrieben leistungslose Einkommen beziehen (Aktienbesitzer, Spekulanten, Bankiers, Industrielle) ihr Einkommen durch die Wertschöpfung, welche die unterbezahlten Idioten erwirtschaften, denen man den Schwachsinn mit der unbedingt notwendigen Arbeit erzählt hat, so dass diese armen Schweine auch die Perversion dieser Arbeit schlucken.
Diese Auseinandersetzung ist ein grundlegender Teil des Klassenkampfes. Reiche Scheißer, die sich nicht durch Arbeit ihr süßes Dasein beschmutzen wollen
gegen arme Schweine, die mit beschissenen Jobs ihr Dasein fristen müssen. Anstatt Arbeits- und Verdienstmöglichkeiten fair zu regeln, so dass jede/r einzelne
gut arbeiten und leben kann, wird die soziale und gesellschaftspolitische Schieflage jedesmal neu in Phasen der Menschheitsgeschichte ad absurdum geführt, bis Revolten alles zerschlagen.
Arbeit soll billig - soll nichts mehr wert sein.
Arbeiten kann man am besten für lau, sprich ehrenamtlich. Der Staat und andere Vereine (z.B. die Kirchen) versuchen unentgeltlich arbeitende Menschen für Arbeiten einzuspannen, die wichtig und teils richtig notwendig sind und eigentlich durch qualifiziertes und bezahltes Personal getan werden sollten. Diese laue Arbeit wird dann als großes Vorbild dargestellt:
https://www.op-online.de/region/langen/leidenschaft-umsicht-ehrenamt-aktiv-8226970.html
Ich habe der vielen Lobhudelei bezogen auf das Ehrenamt diese Schimpfkanonade entgegen gesetzt:
Wie schön wieder einmal werden unsere Helden des Alltags für ihren unbezahlten ehrenamtlichen Einsatz gelobt.
Gefühlt sind jeden 2 Tag in der OP solche lobenden Worte zu vernehmen, langsam langweilt es - zumindest mich.
Die vielen warme Worte, lauwarmen Händedrücke und das schicke Ehrenbriefle (kostet den geizigen Staat vielleicht 2 Euro um das pro Nase auszudrucken) werden mich in keinster Weise motivieren, auch nur 1 Sekunde "ehrenamtlich" etwas für diesen korrupten Staat und diese höchst ungerechte Gesellschaft zu tun. Ich habe dieser feinen Gesellschaft nichts zurück geben und wenn, dann wäre es einen statten Tritt in die Aussitzpopos von feigen Politikern, Vertretern von Kirchen und weiteren gesellschaftlichen Institutionen, die leider meist der Armutsbildung in dieser feinen Gesellschaft hilflos zuschauen oder diese sogar noch befördern!
24% aller in Deutschland sozialversicherungspflichtig beschäftigten Menschen arbeiten im miesen Niedriglohnsektor und das, obwohl Deutschland eines der reichsten Länder der Welt ist! Neben der in verlogenen Statistiken versteckten Arbeitslosigkeit nimmt seit Jahren politisch gewollt der Anteil von Arbeit zu, die nicht mehr wirklich zum anständigen Leben reicht, obwohl Deutschland wie gesagt eines der reichsten Länder der Welt ist. Das ist beschämend und entwürdigend für dieses Land und alle die hier leben und ganz besonders für diejenigen die beruflich eine besondere gesellschaftspolitische Funktion innehaben. Pfui Deibel!
Den vielen Ungerechtigkeiten in diesem Land entsprechend ist die Stimmung von zig Millionen Menschen schlecht, besonders auch deswegen weil die für diese Ungerechtigkeiten verantwortliche Politik sich nicht im geringsten einsichtig sich zeigt, sondern stattdessen sich zusammen mit ihren Hofschranzen (Umfrageinstitute,Teil der Medien, Bussigesellschaft) über den Klee lobt. Angeblich geht s den Deutschen so gut wie nie und wir hätten fast Vollbeschäftigung.
Warum leben dann immer mehr Menschen in Armut?
Laut aktuellem Armutsbericht der Bundesregierung leben 600 000 Kinder in absoluter, 2 600 000 in relativer Armut. Das markiert eine seit 25 Jahren sich verschärfende Tendenz der Armutsbildung, die logische Folge einer miesen Politik ist, die Armut billigend in Kauf nimmt bzw. diese sogar will!
So macht Arbeiten und Leben immer mehr Menschen keinen Spaß. Es steigt die Wut der so um einen gerechten Lohn betrogenen Menschen und die Arbeitsqualität kann leiden. So richtig prekär kann das in sensiblen Bereichen wie z.B. Krankenhäusern, Flughäfen, Sicherheitsdiensten etc. werden...
Warum wird immer da gespart, wenn schon Schmalhans immer wieder in der Politik den Küchenmeister spielen soll, warum schmeißen wir nicht endlich einmal die unfähigen und viel zu teuren Politiker aus den Parlamenten und ersetzen diese durch billigere Vollblutidealisten?
Es nervt wie wichtige und notwendige gesellschaftlich nützliche Arbeit durch diesen asozialen deutschen Staat eingespart wird - in den Schulen herrscht notorischer Lehrermangel und fehlt es oft an simplen Lernmaterial, während In sinnlosem Großkotz wie Flughafen Kassel Calden (Baukosten 271 Mio €, jährliches Defizit 7 Mio €), Elbphilharmonie, BER; S21 etc zig Milliarden Euro verbrannt werden. Anstatt auf eine gut ausgebildete und motivierte Polizei zu setzen, die dann auch kosten darf, soll eine "freiwillige Polizeireserve" für 7,50 Euro Stundenlohn pro Nase staatliche Aufgaben vollführen - der deutsche Staat hebelt hier als mieser Lohndrücker im sensiblen Bereich der Polizei den Mindestlohn aus und degradiert die Freunde und Helfer zu billigen Ausputzer einer marodierenden Bürgergesellschaft Nebenbei macht sich dieser Staat mit seiner Billighuberei in der für ihn wichtigen Domäne Sucherheit eigenständig zum Deppen. Wo ist das nächste Krankentaxi nach Godelau? (iAnmerkung: In Godelau ist eine große iPsychatrie in Südhessen)
An dieser Miesere werden auch die beiden oben so hochgelobten Herren nicht das geringste ändern können/wollen, den sonst würden sie ihre klugen Köpfe frei denken lassen und das Gedachte offen sagen, anstatt sich artig schlcksalergeben öffentlich loben zu lassen und damit eine m.E. prekäre Solidarität mit diesem ungerechten Staat zu beweisen! Deser korrupte feige Staat und seine feigen Vertreter haben m.E. die Ehre verloren, das gutwillige Engagement von Bürger/innen zu ehren! Ehre wem Ehre gebührt, aber nicht von denjenigen, welche die ehrlose Entwürdigung von zig Millionen Menschen in diesem ungerechten Land zulassen bzw. mitbefördern!
Diese ungerechte verlogene Politik sehe ich verantwortlich dafür, dass in Deutschland zig Millionen Menschen ein solides finanzielles Auskommen und damit eine soziale Teilhabe an dieser Gesellschaft verunmöglicht wird. Das ist schlecht für diese Menschen und auch schlecht für diese Gesellschaft, die jeden Tag weiter auseinander fällt und in der Wut, Verzweiflung, Hass und Gewaltbereitschaft zunehmen. Leidenschaft und Umsicht waren da noch nie zugegen, stattdessen regieren Kleinmut, Lüge und eine feige politische Kurzsichtigkeit. Und die Nasen, die das beweisen, lassen sich dann noch feiern, das hat schon was - noch mal Pfui Deibel!
Ich arbeite mit Leidenschaft und Umsicht in den Feldern die mir wichtig sin (z.B. mit so einem Kommentar einen Gegenpol zu der vielen Lügnerei der Amtspolitik zu bilden) - damit kann ich zwar im Vergleich zu den überbezahlten Politiknasen kein Geld verdienen aber meine private Befriedigung erzielen und mich wenigstens frei fühlen- ein unbezahlbarer Vorteil. Nebenher mache ich noch jede Menge, was Menschen privat nutzt, aber dass sei nur am Rande erwähnt.
Die verlogene deutsche Ehrenamtspolitik gehört schwer unter Beschuss und ich hoffe das sich da bald viel ändern wird. Wir brauchen eine ehrliche und faire Gesellschaft, in der fair Arbeit und Verdienst geteilt werden und nicht den verlogenen Mythos einer funktionierenden Bürgergesellschaft, wo gutmütige aber politisch unbedarfte Menschen schamlos ausgenutzt werden um bezahlte Arbeit abzuschaffen.
Viele Grüße, Thomas Schüller
https://www.op-online.de/region/langen/leidenschaft-umsicht-ehrenamt-aktiv-8226970.html#comment-3280175076
Souvenir
26.06.2017, 08:29
Ein Bericht über Kinderprostitution in Wien
Die Rückkehr des Kinderstrichs ins Wiener Stuwerviertel (http://diepresse.com/home/panorama/wien/5240571/Die-Rueckkehr-des-Kinderstrichs-ins-Wiener-Stuwerviertel)
Roma-Mädchen aus Ungarn, junge afghanische Flüchtlinge - und Freier, die deren Situation ausnutzen. Einfach widerlich.
Die Rückkehr des Kinderstrichs ins Wiener Stuwerviertel (http://diepresse.com/home/panorama/wien/5240571/Die-Rueckkehr-des-Kinderstrichs-ins-Wiener-Stuwerviertel)
Roma-Mädchen aus Ungarn, junge afghanische Flüchtlinge - und Freier, die deren Situation ausnutzen. Einfach widerlich.
Zusammenhang mit dem Thema?!
MorganLeFay
26.06.2017, 09:55
Ist das denn nun richtige oder unrichtige Arbeit?
black_swan
26.06.2017, 09:56
darum ging es doch die ganze Zeit, dass viele Deutsche oder Österreicher die refugees Welcome sagten, - auch davon profitieren, einige als Unternehmer - einige als Vermieter und so weiter und eben welche, die auf Sex stehen und die Armut ausnutzen...
Die Osteuropäer sind im gegensatz zu den blöden Deutschen Ehrlich und sagten Nein aber auch mit dem Hinweis, dass man selbst im Land probleme habe....udn nix anbieten kann....während in Deutschland nur Heuchelei und Verarschung vorzufinden ist.
Das perverse ist ja dass die Gutmenschen SPD Heinis ja Prostitution nicht nur legalisieren wollen - nein es soll auch ein annerkannter Beruf sein - wo die Nutten darauf steuern zahlen sollen - also auch die geflüchten die als Prostituierte arbeiten müssen.
Zusammenhang mit dem Thema?!
Kausale Folgekette in Synonymologie:
Richtige und unrichtige Arbeit > lautere und unlautere Arbeit > legale und illegale Arbeit
Sondierer
26.06.2017, 10:09
darum ging es doch die ganze Zeit, dass viele Deutsche oder Österreicher die refugees Welcome sagten, - auch davon profitieren, einige als Unternehmer - einige als Vermieter und so weiter und eben welche, die auf Sex stehen und die Armut ausnutzen...
Die Osteuropäer sind im gegensatz zu den blöden Deutschen Ehrlich und sagten Nein aber auch mit dem Hinweis, dass man selbst im Land probleme habe....udn nix anbieten kann....während in Deutschland nur Heuchelei und Verarschung vorzufinden ist.
Das perverse ist ja dass die Gutmenschen SPD Heinis ja Prostitution nicht nur legalisieren wollen - nein es soll auch ein annerkannter Beruf sein - wo die Nutten darauf steuern zahlen sollen - also auch die geflüchten die als Prostituierte arbeiten müssen.
Früher war z B Zuhälterei strafbar. Heute nur Ausbeutung.
Ist das denn nun richtige oder unrichtige Arbeit?
Kinderprostitution ist physisch betrachtet richtige Arbeit, moralisch
betrachtet unrichtige Arbeit und rechtlich betrachtet illegale Arbeit.
Sondierer
26.06.2017, 10:28
Ja, z B die unrichtige ist unnötige Bürokratie wo man wertschaffenden das Geld dafür abzweigt.
Diejenigen machen das auch noch ohne Schweiss und Kraft und Risiko.
Sondierer
26.06.2017, 10:29
Kinderprostitution ist physisch betrachtet richtige Arbeit, moralisch
betrachtet unrichtige Arbeit und rechtlich betrachtet illegale Arbeit.
Marktwirtschaftlich hat sie sogar einen Wert, ansonsten richtig was du schreibst.
Sondierer
26.06.2017, 10:30
:gp:Genauso ist es !!!!!!!!!!!!!!!! Vor allem auch wenn die Abzüge einen erträglichen Rahmen haben und nicht 60% von Deinem Brutto abgezogen werden - Ich wollte es nicht glauben von 1.600 euro brutto bleiben dir knapp 1080 euro netto - dem Arbeitgeber kostest Du aber 2.000 € oder mehr ...da stimmt was im System nicht !!!
Zu den über 2000 € musst du noch die MWST drauf legen. Das zahlt dann der Kunde.
Ja, z B die unrichtige ist unnötige Bürokratie wo man wertschaffenden das Geld dafür abzweigt.
Diejenigen machen das auch noch ohne Schweiss und Kraft und Risiko.
Bist Du für die Abschaffung jeglicher Regulativa? Ich nicht.
Sondierer
26.06.2017, 10:42
Also - ich hätte diesem Rentner ein "sozialverträgliches Frühableben" empfohlen, damit er nicht die Rentenkassen und die Lohnnebenkostenstruktur noch weiter belastet. Viele dieser Leute haben zu ihrer aktiven Erwerbszeit wesentlich bessere Konditionen für weniger qualifizierte Arbeit gehabt, auch weil diese Arbeitsplätze damals noch nicht wegrationalisiert/in andere Länder verschoben worden sind.
Auf gut deutsch: Jeder Depp und Vollidiot wäre vor 30-40 Jahren - wenn er denn wollte - in Lohn und Brot gewesen. Mancher dieser Leute würde heutzutage noch niemals mehr einen Job als Kloputzer bekommen.
Wäre der Typ 40 Jahre jünger - dann würde er nicht mehr so weit sein Maul aufreißen. Das gilt auch für manchen "Best-Ager" hier im Forum (seien bspw. Stanley Beamish oder Walter Krämer exemplarisch genannt).
Du hast weitgehend recht. Der Rentner ist wohl mit 55 entsorgt worden und dachte ( wie die meisten eigentlich ) es geht immer so weiter.
Hier werden unnötig zwei Gegensätze aufeinander los gelassen, wo ich Buchenholz recht gebe. Weder darf ich eine Mutter mit 4 Kindern diskriminieren, noch einen Rentner. Die Wiedervereinigung kostete massiv.Das Geld klauen uns Politverräter, Migranten, Brüssel, die alternativen Energieen uvm
"Best-Ager" bin ich auch nicht mehr.
Sondierer
26.06.2017, 10:45
Bist Du für die Abschaffung jeglicher Regulativa? Ich nicht.
Ich bin kein Regulierer. Wer Frauenquote will, der reguliert.
Der Staat hat die letzten 30 Jahre viele Stellen beim Staat, Privatwirtschaft geschaffen für Frauen mit Zwangsmehtoden.
Sondierer
26.06.2017, 10:47
Also arbeiten die Kindergärtner nicht "richtig"?
:crazy:
Früher haben das die Renten-Omas gemacht.
Früher haben das die Renten-Omas gemacht.
Früher hat man den Arsch mit der Hand gewischt. Und?
Früher hat man den Arsch mit der Hand gewischt. Und?
Bei einer guten und ausgewogenen Ernährung braucht man den kaum wischen.
Bei einer guten und ausgewogenen Ernährung braucht man den kaum wischen.
:vogel:
Gut, im Enst: wer wie viel wischen muss, hängt vor allem von der Anatomie ab.
:vogel:
Gut, im Enst: wer wie viel wischen muss, hängt vor allem von der Anatomie ab.
Nein, ernsthaft, bei einer eher ballastoffreichen Ernährung mit viel Obst und Gemüse, Schwarzbrot usw. ist das von der Konsistenz unproblematischer und geht quasi unfallfrei grade durch. Wenn man viel Fleisch und Milchprodukte zu sich nimmt schmiert das mit den dementsprechenden Rückständen.
Das mußt du doch wissen...das ist doch bekannt.
Gurkenglas
26.06.2017, 11:20
Kurz und bündig: Richtige Arbeit wird nicht aus Nettostaatsgeldern finanziert.
Will gar nicht wissen, wie viele "hochhumanistische" Politiker da abends mit der dicken Karre vorfahren...
Niklas87
26.06.2017, 12:43
Den Grün*Innen gefällt das.
herberger
26.06.2017, 13:13
Richtige Arbeit erkennt man daran das man sie ungern macht.
Kurz und bündig: Richtige Arbeit wird nicht aus Nettostaatsgeldern finanziert.
Polizei wird das aber. Arbeiten Polizisten nicht "richtig"?
Sondierer
26.06.2017, 15:59
Ist es richtige Arbeit wenn man Kriminelle anlockt und mehr Polizei braucht. Oder Bullen-shit ?
Ist es richtige Arbeit wenn man Kriminelle anlockt und mehr Polizei braucht. Oder Bullen-shit ?
Was ist "Bullen-shit"?
Sondierer
26.06.2017, 16:00
Was ist "Bullen-shit"?
Wer sind wohl die Bullen ?
Richtige Arbeit erkennt man daran das man sie ungern macht.
Warum? Meine richtige Arbeit mache ich sehr gern. Noch viel lieber stelle ich mich an eine unserer Maschinen und arbeite dort. Wertschöpfender, also "richtiger", kann man eigentlich kaum arbeiten. Und doch macht es Spaß.
Sondierer
26.06.2017, 16:02
Meine Arbeit die kann man verkaufen. Jeder kann sie brauchen, ausser er lebt im Wald.
Gurkenglas
26.06.2017, 16:55
Grundsätzlich schon, aber heutzutage nicht, nein. Staatsdiener sind immer so gut wie ihr Staat.
herberger
26.06.2017, 17:29
Das Ziel des rotgrünen Dunstkreises ist alle Müßiggänger in einen staatlich subventionierten pseudo Job zu bringen da kann man dann sicher sein das alle Freude am arbeiten haben.
Ich denke mal die Helfer Industrie die hat Konjunktur und ist ein idealer Tummelplatz für Bildungsabbrecher.
Rolf1973
04.07.2017, 10:06
CDU-Generalsekretär Peter Tauber hat mit einer Äußerung zu Minijobbern auf Twitter empörte Reaktionen ausgelöst. Hintergrund ist das gemeinsame Wahlprogramm von CDU und CSU, das unter anderem "Vollbeschäftigung" bis 2025 verspricht. Auf Twitter warb Tauber mit einem Artikel unter der Überschrift "'Vollbeschäftigung' ist viel besser als 'Gerechtigkeit'" für das Programm. "Heißt das jetzt drei Minijobs für mich?", fragte ein Nutzer daraufhin am Montagabend. Tauber antwortete umgehend: "Wenn Sie was Ordentliches gelernt haben, dann brauchen Sie keine drei Minijobs."
http://www.tagesschau.de/inland/twitter-tauber-101.html
Ich kenne gestandene Handwerker und sogar zwei Ingenieure, die für eine Zeitarbeitsfirma anschaffen gehen.
Keine Minijobber im eigentlichen Sinn, aber trotzdem Menschen, die sich hier verarscht fühlen dürften. Jeder
von denen kann wahrscheinlich mehr als die Taube(r) Nuss Peter. Er gehört zu der Sorte Mensch, die täglich
mindestens zehn Bäume auf Knien dafür um Vergebung bitten sollte, dass er den von ihnen produzierten Sauer-
stoff verschwendet.
Mütterchen
04.07.2017, 11:34
tabascos Strangthema ist eigentlich ein wenig anders gewichtet, aber sie ist sicher damit einverstanden wenn ich ihn weiterbenutze. Heute habe ich ein Statement des CDU-Generalsekretärs Peter Tauber gelesen.
CDU-Generalsekretär Peter Tauber hat mit einer Äußerung zu Minijobbern auf Twitter empörte Reaktionen ausgelöst. Hintergrund ist das gemeinsame Wahlprogramm von CDU und CSU, das unter anderem "Vollbeschäftigung" bis 2025 verspricht. Auf Twitter warb Tauber mit einem Artikel unter der Überschrift "'Vollbeschäftigung' ist viel besser als 'Gerechtigkeit'" für das Programm. "Heißt das jetzt drei Minijobs für mich?", fragte ein Nutzer daraufhin am Montagabend. Tauber antwortete umgehend: "Wenn Sie was Ordentliches gelernt haben, dann brauchen Sie keine drei Minijobs."
Die Meldung entfachte mal wieder einen Shitstorm und der gute Mann relativierte schließlich:
. "Wer drei Minijobs braucht, um über die Runden zu kommen, der hat es nicht leicht", lenkte er ein. "Es tut mir leid, dass ich mein eigentliches Argument - wie wichtig eine gute Ausbildung und die richtigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sind, damit man eben nicht auf drei Minijobs angewiesen ist - so blöd formuliert und damit manche verletzt habe."
Diese Aussage beschäftigt mich den Vormittag über immer wieder gedanklich.
Ich predig(t)e meinen Kindern ja selbst immer wie wichtig ein guter Schulabschluss, eine gute Ausbildung sei. Es ist ja auch nicht zu bestreiten: man sollte eine solide Basis haben.
Aber was ist das eigentlich? Wann hat man eigentlich was "Ordentliches" erlernt? Minijobs werden oft vergeben in Arztpraxen, in Geschäftsfilialen, beim Frisör, an Schreibkräfte ( Sektretärinnen) im Büro.... das ist das, was mir spontan einfällt. Sind die entsprechenden Ausbildungen nicht " ordentlich"?
Was ist eine ordentliche Ausbildung/Lehre, was ist ein ordentliches Studienfach? Hat tatsächlich jeder der was "Ordentliches" erlernt hat die Aussicht auf einen gut bezahlten Vollzeitjob?
Damit meine ich auch Frisöre und/oder Verkäuferinnen, oder was ist an ihrer Arbeit nicht ordentlich?
Dieser Tauber ist ein meinen Augen ein Stück Scheiße, eine Kreatur des Kapitals. Dieser Tweet ist eine einzige Verarschung der Deutschen.
Denn was ist denn ein Archäologe, der Taxi fährt, ein Rechtsanwalt, der Staubsauger an der Haustür anbieten muss - oder, was ist denn ein Dolmetscher für drei verschiedene Sprachen, der Zeitungen austragen muss?!
Und ja - was sind denn Deutsche Maurer, Zimmerleute, Schweißer, Elektriker, oder Maler; - die zu Hause auf dem Klo sitzen und heulen, weil ihnen Billig-Sklaven aus Rumänien, Bulgarien, Syrien, oder Polen die Arbeit wegnehmen, wenn sie für ein Bruchteil des Lohnes ihrer Deutschen Kollegen arbeiten!?
Dieser gewöhnliche Raubtier-Kapitalismus kotzt mich nur noch an!
http://pbs.twimg.com/media/DD17JXeXoAADvOq.jpg
Mütterchen
04.07.2017, 11:41
Rolf und Eri, ich hoffe für euch ist ok dass ich eure Statements aus dem Bilderstrang hierher verschoben habe. Im Bilderstrang soll ja nicht diskutiert werden, ich finde aber, die Aussage Taubers lohnt eine Auseinandersetzung mit dem Thema. Danke für euer Verständnis ( Das setze ich jetzt mal voraus).
(...)
Was ist eine ordentliche Ausbildung/Lehre, was ist ein ordentliches Studienfach? Hat tatsächlich jeder der was "Ordentliches" erlernt hat die Aussicht auf einen gut bezahlten Vollzeitjob?
Damit meine ich auch Frisöre und/oder Verkäuferinnen, oder was ist an ihrer Arbeit nicht ordentlich?Im Grunde genommen ist die Aussage von Tauber korrekt. Eine gute Ausbildung ist zwar keine Garantie dafür, dass man nicht vom Minijob zu Minijob hopst, erhöht aber die Chancen ungemein.
Wer nicht über 52 und oder behindert ist und keinen Job bekommt, soll in der tat den Fehler bei sich selbst suchen.
(...)
Denn was ist denn ein Archäologe, der Taxi fährt, ein Rechtsanwalt, der Staubsauger an der Haustür anbieten muss - oder, was ist denn ein Dolmetscher für drei verschiedene Sprachen, der Zeitungen austragen muss?!
(...) Es gibt auch beschissene Archäologen, Rechtsanwälte und Dolmetscher. Und diese dürfen gerne Taxifahren. Hoffentlich verstehen sie davon mehr, als von ihrem eigentlichen Beruf.
Politikqualle
04.07.2017, 11:47
.. Recht hat er , fragt sich dann nur , warum wir so viele Arbeiter im Minijob haben und warum unser Bildungs- und Schulwesen eine reine Katastrophe ist und warum die Jugendlichen nur noch studieren gehen und nicht mehr arbeiten wollen , Fragen über Fragen und alle enden bei der Politik die nix auf die Reihe bringt ....
Es gibt auch beschissene Archäologen, Rechtsanwälte und Dolmetscher. Und diese dürfen gerne Taxifahren. Hoffentlich verstehen sie davon mehr, als von ihrem eigentlichen Beruf.
....sagt unsere kleine dicke "Unternehmerin", die hier von früh bis spät im Forum abhängt! :)
(...)
Hat tatsächlich jeder der was "Ordentliches" erlernt hat die Aussicht auf einen gut bezahlten Vollzeitjob?Nein.
(...) Damit meine ich auch Frisöre und/oder Verkäuferinnen, oder was ist an ihrer Arbeit nicht ordentlich?Sie sind - in ihrer ganzen menge - austauschbar, Ausnahme Starfriseure.
....sagt unsere kleine dicke "Unternehmerin", die hier von früh bis spät im Forum abhängt! :)
Da Deine Beitragsfrequenz die meine übersteigt, kannst Du Dich eigentlich nur an die eigene Nase fassen, Greis.
Rolf und Eri, ich hoffe für euch ist ok dass ich eure Statements aus dem Bilderstrang hierher verschoben habe. Im Bilderstrang soll ja nicht diskutiert werden, ich finde aber, die Aussage Taubers lohnt eine Auseinandersetzung mit dem Thema. Danke für euer Verständnis ( Das setze ich jetzt mal voraus).
Aber ja doch Mütterchen, ich stimme Dir zu! :)
Politikqualle
04.07.2017, 11:53
Sind die entsprechenden Ausbildungen nicht " ordentlich"?
Damit meine ich auch Frisöre und/oder Verkäuferinnen, oder was ist an ihrer Arbeit nicht ordentlich?
.. das ist doch differenziert zu betrachten , nicht jeder macht eine vernünftige Arbeit , weil er keine Lust zur Arbeit hat , ein Handwerker der wirklich etwas gelernt hat und eine vernünftige Arbeit macht , hat mit Sicherheit einen festen Job mit guter Bezahlung , teilweise verdient er sogar mehr als ein Akademiker der auf einem Bürostuhl rumhockt .....
Da Deine Beitragsfrequenz die meine übersteigt, kannst Du Dich eigentlich nur an die eigene Nase fassen, Greis.
Keine Argumente?
Deine kleine Fiesheit läuft ins Leere.
Pummelchen.
Keine Argumente?
Deine kleine Fiesheit läuft ins Leere.
Pummelchen.
Das nennst Du "sachlichen Einstieg in die Diskussion", seniler Greis?
.. das ist doch differenziert zu betrachten , nicht jeder macht eine vernünftige Arbeit , weil er keine Lust zur Arbeit hat , ein Handwerker der wirklich etwas gelernt hat und eine vernünftige Arbeit macht , hat mit Sicherheit einen festen Job mit guter Bezahlung , teilweise verdient er sogar mehr als ein Akademiker der auf einem Bürostuhl rumhockt .....(Hervorhebung durch mich)
Der Mütterchen - so wie ich sie verstand - ging ja gerade um die Definition von diesem "wirklich etwas gelernt" haben.
Politikqualle
04.07.2017, 12:04
Der Mütterchen - so wie ich sie verstand - ging ja gerade um die Definition von diesem "wirklich etwas gelernt" haben. .. und das kannst du diskutieren bis zum Ende dieses Jahrtausend und wirst kein Ergebnis bekommen .. ..
.. und das kannst du diskutieren bis zum Ende dieses Jahrtausend und wirst kein Ergebnis bekommen .. ..
Dass man als "Archäologe" nicht gerade beim Tageslicht mit der Taschenlampe auf dem Arbeitsmarkt gesucht wird, soll sich herum gesprochen haben.
Mütterchen
04.07.2017, 12:08
Nein.
Sie sind - in ihrer ganzen menge - austauschbar, Ausnahme Starfriseure.
Dann hat deiner Meinung nach Peter Tauber mit seiner Aussage Unrecht? Ich sehe das nämlich so. Eine solide Ausbildung/ ein vernünftiges Studium erhöht natürlich die Chancen. Aber gibt keine Garantie.
Austauschbar sind doch fast alle Arbeitnehmer - wenn man mal von der großen Masse ausgeht. Trotzdem braucht die Gesellschaft ja die Jobs in der Masse. Z.B. Frisöre. Nicht jeder von uns geht zum Star-Coiffeur.
Zwei Beispiele noch aus meinem Bekanntenkreis: ein älterer Schreiner ( 50+ ) der sagt: ich finde keinen Job der anständig bezahlt wird. Ich bin gelernter Schreiner. So will ich auch bezahlt werden. Ich bekomme nur Stellenangebote von Firmen in denen meine Fachausbildung überhaupt nicht gefragt und auch nicht bezahlt wird.
Das zweite Beispiel: der Nachbarsjunge ( von der Familie habe ich schon öfters berichtet). Er hat eine Ausbildung als Elektroniker bei einem großen regionalen Industriewerk abggeschlossen. Und bekam im Anschluss einen Job dort. ABER: er steht am Band und dreht Werkstücke um, mit einer Art Zange. Er sagte zu mir" du könntest den Job so gut machen wie ich, ein Problem ist höchstens die Kraft, die man in den Armen braucht":
Nun gönne ich dem Jungen ja seinen Job, der ganz anständig bezahlt wird von Herzen. Ich bin mir auch sicher dass er zuverlässig arbeitet. Eine "ordentliche "Ausbildung für seine Tätigkeit hätte er - nach seinen eigenen Aussagen- dafür nicht gebraucht. Höchstens dafür, eben im Anschluss zur Ausbildung übernommen zu werden.
Der Schreiner hatte das Glück nicht. Er hat auch eine solide Ausbildung und arbeitet als Hausmeister ( heute nennt man das ja anders), zu einem sehr unwürdigen Lohn. Keine 450-Euro-Basis, aber auch nichts womit man trotz ordentlicher Ausbildung auch ordentlich leben könnte.
Mütterchen
04.07.2017, 12:11
Dass man als "Archäologe" nicht gerade beim Tageslicht mit der Taschenlampe auf dem Arbeitsmarkt gesucht wird, soll sich herum gesprochen haben.
Oder als Historiker. Hat Peter Tauber deswegen entschieden lieber in die Politik zu wechseln? Aber wieso weiß er dann nicht dass auch Akademiker nicht unbedingt mit der Taschenlampe auf dem Arbeitsmarkt gesucht werden?
Politikqualle
04.07.2017, 12:13
.. so ist es und wenn unsere Jugendlichen nur noch ABI machen um dann zu studieren , das gesamte Bildungsniveau aber total den Bach runter gegangen ist und man die Forderungen einer UNI nicht erfüllen kann , aber trotzdem studieren will und dann mit Geschichte, Philosophie, Kunst oder ähnlichem Studium anfängt und sich dann wundert , daß man , wenn man das _Studium dann evtl. doch geschafft hat , was ja selten ist , keinen Job bekommt und einen oder zwei Minijobs annehmen muß , dann hat man selber die Arschkarte gezogen .
Handwerker werden gesucht wie Sand am Meer , aber es will ja kaum einer noch einen handwerklichen Beruf erlernen. Unsere neuen "Facharbeiter" die mehr Wert als Gold haben sind so oder so nicht zu gebrauchen. Unsere Rot / Grüne Schulpolitik ist zu einer riesigen Misere herangereift . Der normale Deutsche begreifst es aber nicht !!!
Mütterchen
04.07.2017, 12:16
(Hervorhebung durch mich)
Der Mütterchen - so wie ich sie verstand - ging ja gerade um die Definition von diesem "wirklich etwas gelernt" haben.
Ja, darum geht es mir. Weil Peter Tauber der Meinung ist:jeder der was "Ordentliches" gelernt hat, steht sicher in Lohn und Brot. Nur wird er ja überhaupt nicht konkret, weswegen ich mich frage was er damit eigentlich gemeint hat bzw. wie er zu diesem Rückschluss kommt.
Politikqualle
04.07.2017, 12:18
Oder als Historiker. Hat Peter Tauber deswegen entschieden lieber in die Politik zu wechseln? Aber wieso weiß er dann nicht dass auch Akademiker nicht unbedingt mit der Taschenlampe auf dem Arbeitsmarkt gesucht werden?
.. dann stellt sich gleich die Frage , warum er als CDU-Mitglied und Bundestagsabgeordneter diese Einwanderung von ungebildeten und ungelernten Asylschmarotzern zuläßt , denn diese potenzieren doch nun das Problem auf dem sozialen Auszahlungsmarkt dieses Staates ..
Politikqualle
04.07.2017, 12:23
.
Tauber antwortete umgehend: "Wenn Sie was Ordentliches gelernt haben, dann brauchen Sie keine drei Minijobs."
.. Antwort darauf von einem im Internet :
Also haben Politiker gar keine Ausbildung? Oder warum haben so viele Abgeordnete Zweit- und Drittjobs in Aufsichtsräten und Vorständen? .... :appl:
Ja, darum geht es mir. Weil Peter Tauber der Meinung ist:jeder der was "Ordentliches" gelernt hat, steht sicher in Lohn und Brot. Nur wird er ja überhaupt nicht konkret, weswegen ich mich frage was er damit eigentlich gemeint hat bzw. wie er zu diesem Rückschluss kommt.
Ich bin ja recht viel im Berliner Regierungsviertel unterwegs und es arbeiten auch einige Freunde von mir in hohen Positionen in den Ministerien.
Einige Spitzenpolitiker sollen nach deren Aussage derartig abgehoben von der Wirklichkeit sein, dass sie von der Lebenswirklichkeit des deutschen Durchschnittsbuergers kaum noch etwas mitbekommen.
Die Aussage von Herrn Tauber kommt fuer mich deshalb nicht ueberraschend.
.
.. Antwort darauf von einem im Internet :
.... :appl:
Schau Dir doch Claudia Fatima Roth an. Die ist auch ohne Ausbildungsabschluss etwas in der BRD geworden. Oder die Goehring Eckard. Die hat ihr Studium auch nicht beendet.
Du siehst, es geht auch anders.
Politikqualle
04.07.2017, 12:29
Schau Dir doch Claudia Fatima Roth an. Die ist auch ohne Ausbildungsabschluss etwas in der BRD geworden. Oder die Goehring Eckard. Die hat ihr Studium auch nicht beendet. Du siehst, es geht auch anders. .. das könnte man aber noch diskutieren , denn für mich beide dumme ekelhafte Gören die nix können außer politische Polemik zu vertreiben ..
Ich hatte frueher einen Bekannten, der landesweit den allerbesten Abschluss in Medizin gemacht hat. Das war ein Genie und der konnte sich wirklich alles merken.
Auf die Menschheit haettest du den aber als Arzt nicht loslassen duerfen. Der hat dann auch nie seinen erlernten Beruf ausgeuebt.
.. das könnte man aber noch diskutieren , denn für mich beide dumme ekelhafte Gören die nix können außer politische Polemik zu vertreiben ..
Die Pfruende in der BRD konnten sie aber ohne jeden Studiumabschluss abgreifen und fett in Kohle duerften die beiden Damen auch schwimmen.
In dieser Hinsicht sind sie sehr erfolgreich und das ohne jede ordentliche Ausbildung.
Das muss man auch erstmal schaffen.
Mütterchen
04.07.2017, 12:35
Ich hatte frueher einen Bekannten, der landesweit den allerbesten Abschluss in Medizin gemacht hat. Das war ein Genie und der konnte sich wirklich alles merken.
Auf die Menschheit haettest du den aber als Arzt nicht loslassen duerfen. Der hat dann auch nie seinen erlernten Beruf ausgeuebt.
Spitzenmediziner, -forscher, -akademiker in allen Ehren. Trotzdem braucht das Land auch Handwerker, Frisöre, Verkäufer, Schreibkräfte. Zumal nicht jeder das Potential für ein Spitzenstudium hat. Verdient so jemand nicht trotzdem einen Job von dem er leben kann/darf? Der ihm ermöglicht Zukunftsperspektiven zu entwickeln, vielleicht eine Familie zu gründen?
Politikqualle
04.07.2017, 12:40
Die Pfruende in der BRD konnten sie aber ohne jeden Studiumabschluss abgreifen und fett in Kohle duerften die beiden Damen auch schwimmen. . .. daran kann man erkennen , welch ein dummes Volk wir haben , die solche ekelhafte Gören wählen und ihnen so etwas ermöglichen .. eben GRÜNE ..
Spitzenmediziner, -forscher, -akademiker in allen Ehren. Trotzdem braucht das Land auch Handwerker, Frisöre, Verkäufer, Schreibkräfte. Zumal nicht jeder das Potential für ein Spitzenstudium hat. Verdient so jemand nicht trotzdem einen Job von dem er leben kann/darf? Der ihm ermöglicht Zukunftsperspektiven zu entwickeln, vielleicht eine Familie zu gründen?
Ich war immer auf Seiten der einfachen Leute, der Handwerker und Arbeiter.
Die sollen auch ordentlich Geld verdienen und auch eine Familie mit ihrem Beruf ernaehren koennen.
Von einer deutschen Handwerksausbildung halte ich sehr viel. Davon und vom dualen System koennen auch die USA noch lernen.
Wenn Du was kannst, ordentlich und sauber bzw. praezise arbeitest und keinen Pfusch abgibst, kannst Du als deutscher Handwerker noch richtig Kohle machen.
Einige gehen nach Qatar und verdienen sich dumm und dusselig.
Schlummifix
04.07.2017, 12:46
CDU-Knallcharge Peter Tauber behauptet: "Wenn Sie was Ordentliches gelernt haben, brauchen Sie keine drei Minijobs".
Minijobs sind also "nichts Ordentliches". Mal eben Millionen Minijobbern ins Gesicht gerotzt. -> CDU.
Die haben alle eben "nichts Ordentliches gelernt".
So wie Peter Tauber. Der hat Politiker gelernt, also was Ordentliches :lach:
Ich bin ja recht viel im Berliner Regierungsviertel unterwegs und es arbeiten auch einige Freunde von mir in hohen Positionen in den Ministerien.
Einige Spitzenpolitiker sollen nach deren Aussage derartig abgehoben von der Wirklichkeit sein, dass sie von der Lebenswirklichkeit des deutschen Durchschnittsbuergers kaum noch etwas mitbekommen.
Die Aussage von Herrn Tauber kommt fuer mich deshalb nicht ueberraschend.
Natürlich sind die abgehoben bei dem Gehalt und der Leistung welche sie dafür einsetzen.
Die Lebenswirklichkeit in deren Glaspalästen und Elfenbeintürmen, in welchen sie sich nur mit Vertrauten Ja-Sagern umgeben, ist eben die ihre.
Oder warum gibt es die kalte Progression oder die Flüchtlingswelle mit exorbitanten Kosten sonst?
Heutzutage musst du nur ein Dummschwätzer (sich gut verkaufen können) sein und du hast einen Topjob.
Wer das nicht kann schaut durch die Finger.
Die Zeiten in denen man mit ehrlicher Arbeit als Alleinverdiener ein Haus bauen, 2 Autos haben konnte und die Frau nicht arbeiten gehen musste sind vorbei.
Veruschka
04.07.2017, 12:59
Na ja, ich glaube was Tauber eigentlich sagen will ist, dass man schon ein Stück selbst schuld ist, wenn man sich beruflich am Besenstiel wiederfindet oder bei so Jobs wie Türsteher ect.
Dr Mittendrin
04.07.2017, 12:59
CDU-Knallcharge Peter Tauber behauptet: "Wenn Sie was Ordentliches gelernt haben, brauchen Sie keine drei Minijobs".
Minijobs sind also "nichts Ordentliches". Mal eben Millionen Minijobbern ins Gesicht gerotzt. -> CDU.
Ich als Sprecher von Tauber hätte gesagt. Geht in die Politik, übt Verrat am Volk, lasst die BRD eine Deinstleistungswüste sein, keine Imbissbuden und Pizzalieferer mit 430 € jobs. Tretet mit 40 zurück und sonnt euch in Brasilien und sackt ein bis zum Tod.
Dr Mittendrin
04.07.2017, 13:01
Na ja, ich glaube was Tauber eigentlich sagen will ist, dass man schon ein Stück selbst schuld ist, wenn man sich beruflich am Besenstiel wiederfindet oder bei so Jobs wie Türsteher ect.
Mal echt wenn du so eine Leuchte bist, muss ich dir sagen. Du wärst absolut zu feig was neues abseits von deinem Rathaus anzufangen.
Politikqualle
04.07.2017, 13:02
.. oh man oh man , noch ein neuer Thread , das wird wohl gleich gelöscht , denn da diskutieren wir schon seit Stunden drüber ,
.... schon wach Herr Stundent Schlummelfix ?????
Dr Mittendrin
04.07.2017, 13:03
Ich kannte einen Gelernten der nebenher Pizza lieferte, weil er das Einkommen vor der Ex verstecken konnte.
Veruschka
04.07.2017, 13:03
Mal echt wenn du so eine Leuchte bist, muss ich dir sagen. Du wärst absolut zu feig was neues abseits von deinem Rathaus anzufangen.
Hey, ich kann auch nichts dafür, dass dein Frauchen Putze ist....oder war die nicht bei Kik?
Politikqualle
04.07.2017, 13:05
Heutzutage musst du nur ein Dummschwätzer (sich gut verkaufen können) sein und du hast einen Topjob . .. also Politiker , kannst es doch ausschreiben .. :crazy:
Die Zeiten in denen man mit ehrlicher Arbeit als Alleinverdiener ein Haus bauen, 2 Autos haben konnte und die Frau nicht arbeiten gehen musste sind vorbei. .. das ist vollkommen falsch ...
Die Aussage an sich ist nicht falsch. Falsch ist nur, dass sie aus dem Mund eines Politikers kommt, dessen Beruf nichts Ordentliches ist. Und dann baut der gute Herr auch noch einen Rechtschreibfehler in seine Aussage ein. Besser kann man sich vor tausenden Menschen nicht blamieren.
Ich wuerde auf solche Menschen niemals herabschauen. Du weisst ja nicht immer gleich, wie sie zu diesen Jobs gekommen sind ? Oft gibt es dazu eine Vorgeschichte.
In den USA habe ich mal einen einfachen Dachdecker kennengelernt. Der hat im Auto gelebt und ist von Baustelle zu Baustelle gefahren.
Vorher hatte der einen ordentlichen Job in Houston / Texas mit eigener Familie, Haus, Frau und Kind gehabt. Das Kind wurde schwer krank und die Krankenversicherung hatte die Kosten nicht mehr uebernommen.
Die Schulden gingen in die Hunderttausende, auf denen er dann sitzen blieb. Das Kind starb und die Frau trennte sich von ihm. Das Haus war auch weg.
Der Mann war gebrochen und kaempfte sich als ich ihn traf in Arizona durch.
Deshalb bin ich sehr zurueckhaltend, Menschen in einfachen Jobs vorzuverurteilen.
In den USA kann man ganz schnell in den Abgrund stuerzen.
Ich kenne einige Geschichten und habe solche Menschen kennengelernt. Nicht alle sind wie Umananda in New York oder wie ein Teil meiner Familie in den USA auf Rosen gebettet.
Dr Mittendrin
04.07.2017, 13:13
Hey, ich kann auch nichts dafür, dass dein Frauchen Putze ist....oder war die nicht bei Kik?
Ich hatte eine Ex. Im übrigen lenkst du ab von dem post und hast keine Antwort.
Meine Freundin ist Musiklehrerin.
Veruschka
04.07.2017, 13:14
Ich hatte eine Ex. Im übrigen lenkst du ab von dem post und hast keine Antwort.
Meine Freundin ist Musiklehrerin.
Ja klar und mein Freund ist Bürgermeister :) , Du Märchenonkel.
Mütterchen
04.07.2017, 13:16
Was Tauber eigentlich sagen will können wir uns sicher alle denken. Ich jedenfalls glaube zu wissen was er sagen will. Und er hat ja auch nicht unbedingt Unrecht. Die Frage ist warum er die Menschen so vor den Kopf stößt mit dieser überheblichen Aussage, mit der er ja eigentlich behauptet dass JEDER der keinen Job hat von dem man leben kann ganz alleine Schuld daran hat.
Mütterchen
04.07.2017, 13:18
Putzfrauen werden gebraucht. Müllmänner werden gebraucht, Verkäuferinnen braucht man. Arbeiten die nicht "ordentlich"?
Ja, darum geht es mir. Weil Peter Tauber der Meinung ist:jeder der was "Ordentliches" gelernt hat, steht sicher in Lohn und Brot. (...)
Tut man auch. In der Regel. Und wenn nicht, spielen immer noch die persönlichen Faktoren eine Rolle. Softskills, halt.
Putzfrauen werden gebraucht. Müllmänner werden gebraucht, Verkäuferinnen braucht man. Arbeiten die nicht "ordentlich"?Doch. Sind aber leicht austauschbar.
Dr Mittendrin
04.07.2017, 13:21
Ja klar und mein Freund ist Bürgermeister :) , Du Märchenonkel.
Also, auf das post hast du keine Antwort.
Nochmal !!!!!! : Du könntest dich heute nicht umorientieren ???????????????????????????????????????????
Dr Mittendrin
04.07.2017, 13:24
Putzfrauen werden gebraucht. Müllmänner werden gebraucht, Verkäuferinnen braucht man. Arbeiten die nicht "ordentlich"?
Kenne die blöde kinderlose unverheiratete schon Jahre. Ihr arroganter Dummsprech ist bezeichnend. Leider hat sich sogar meine Single- Tochter ? zu so was entwickelt.
Veruschka
04.07.2017, 13:25
Was Tauber eigentlich sagen will können wir uns sicher alle denken. Ich jedenfalls glaube zu wissen was er sagen will. Und er hat ja auch nicht unbedingt Unrecht. Die Frage ist warum er die Menschen so vor den Kopf stößt mit dieser überheblichen Aussage, mit der er ja eigentlich behauptet dass JEDER der keinen Job hat von dem man leben kann ganz alleine Schuld daran hat.Na ja, sind wir ehrlich, wer ist denn daran sonst schuld: die Gesellschaft oder die Umstände?
Nichts für ungut, aber jeder muss sich doch im Leben durchbeißen und man kann doch nicht immer anderen für die missliche Lage verantwortlich machen.
Dr Mittendrin
04.07.2017, 13:27
Tut man auch. In der Regel. Und wenn nicht, spielen immer noch die persönlichen Faktoren eine Rolle. Softskills, halt.
Doch. Sind aber leicht austauschbar.
Natürlich weiss ich was er meint. Ich kenne genug die 1985 glaubten, das geht ewig so weiter. Taten nix für Fortbildung, waren zu feig und bequem ein Unternehmen zu gründen uvm
Aber so eine beim Staat abgesicherte Tusse Verushka hat lebenslang jedes Riskio gescheut und nur grosse Fresse.
Politikqualle
04.07.2017, 13:28
Nichts für ungut, aber jeder muss sich doch im Leben durchbeißen und man kann doch nicht immer anderen für die missliche Lage verantwortlich machen.
.. es geht um die überhebliche und arrogante Art und Weise eines Politikers gegenüber dem Volk , welches ihn gewählt hat , aber so sind unsere Politiker nun mal , überheblich und arrogant ..
(...)
Aber so eine beim Staat abgesicherte Tusse Verushka hat lebenslang jedes Riskio gescheut und nur grosse Fresse.
Für mich wäre das Beamtentum nix. Wenns was für Dich wäre, warum hast Du den Weg denn nicht eingeschlagen?
.. es geht um die überhebliche und arrogante Art und Weise eines Politikers gegenüber dem Volk , welches ihn gewählt hat , aber so sind unsere Politiker nun mal , überheblich und arrogant ..
Wo er recht hat....
Veruschka
04.07.2017, 13:29
Na ja, im September sind wieder Wahlen....einfach mal hingehen.
Dr Mittendrin
04.07.2017, 13:30
Na ja, sind wir ehrlich, wer ist denn daran sonst schuld: die Gesellschaft oder die Umstände?
Du bist eine Dummquatscherin die beim Staat abgesichert ist und als Tipse heute bei einer Leihfirma fristen würde.
Trau dich raus aus dem Loch ( oder warmen Nest Rathaus ) !!!!
Wenn wir heute eine Arbeitslosigkeit bekämen wie in Griechenland, dann sich die gelernten Facharbeiter auch schuld, wenn sie ohne Job sind ????????
Nur du nicht.
Politikqualle
04.07.2017, 13:31
Na ja, im September sind wieder Wahlen....einfach mal hingehen. .. dann wird die AfD gewählt ..
Na ja, sind wir ehrlich, wer ist denn daran sonst schuld: die Gesellschaft oder die Umstände?
Es gibt harte Schicksalsschlaege im Leben, die jeden treffen koennen.
Der Staat kann zumindest dafuer sorgen, dass der Absturz wenigstens ein wenig abgefedert wird.
Verlier mal als 17 jaehrige Abiturientin 2 Monate vor den Pruefungen Deine Eltern ( Vater und Mutter ) plus die Geschwister beim Autounfall. Der Boden wird die da unter den Fuessen weggerissen.
Ich wuesste nicht, wie ich mich in so einer Krise auf die Pruefungen konzentrieren koennte.
Oder bekomme Krebs kurz vorm Examen im Studium.
Mütterchen
04.07.2017, 13:34
Ich nehme dir deine Meinung überhaupt nicht übel. Man kann durchaus unterschiedlicher Meinung sein ohne sich deswegen an die Gurgel zu gehen.
Natürlich ist es richtig dass ein Hochqualifizierter mehr verdient und vielleicht die Jobs auswählen kann statt verzweifelt nach einem zu suchen. Und klar bin ich dafür, Fleiß und Zielstrebigkeit, die zu einem herausragenden Abschluss geführt haben auch zu belohnen.
Aber wie so oft wird, finde ich auch hier zu sehr schwarz und weiß gemalt. Keine Ahung wieso sich Politiker zu solchen Twitter-Meldungen hinreißen lassen.
Es gibt harte Schicksalsschlaege im Leben, die jeden treffen koennen.
Der Staat kann zumindest dafuer sorgen, dass der Absturz wenigstens ein wenig abgefedert wird.
Verlier mal als 17 jaehrige Abiturientin 2 Monate vor den Pruefungen Deine Eltern ( Vater und Mutter ) plus die Geschwister beim Autounfall. Der Boden wird die da unter den Fuessen weggerissen.
Ich wuesste nicht, wie ich mich in so einer Krise auf die Pruefungen konzentrieren koennte.
Oder bekomme Krebs kurz vorm Examen im Studium.Es geht hier nicht um bedauernswerte Einzelfälle.
Dr Mittendrin
04.07.2017, 13:36
Ich nehme dir deine Meinung überhaupt nicht übel. Man kann durchaus unterschiedlicher Meinung sein ohne sich deswegen an die Gurgel zu gehen.
Natürlich ist es richtig dass ein Hochqualifizierter mehr verdient und vielleicht die Jobs auswählen kann statt verzweifelt nach einem zu suchen. Und klar bin ich dafür, Fleiß und Zielstrebigkeit, die zu einem herausragenden Abschluss geführt haben auch zu belohnen.
Aber wie so oft wird, finde ich auch hier zu sehr schwarz und weiß gemalt. Keine Ahung wieso sich Politiker zu solchen Twitter-Meldungen hinreißen lassen.
Ich hab das eben so und so gesehen. Nicht wie der Arschpolitiker und Verushka. Die Bequemen sehe ich da schon auch.
Mit einem Job bei KIK wärst du mehrfach überlastet. Gilt auch für NETTO oder NORMA.
Die Mädels da haben anderes verdient als dämliche Schnepfensprüche.
Es geht hier nicht um bedauernswerte Einzelfälle.
Es ging aber doch auch um den Herrn Tauber, der auf solche Minijob-Leute mit diesem Hintergrund herabschauen moechte.
Ich gehe davon aus, dass einige Minijobber eine schlimme Vorgeschichte haben koennten.
Lohnarbeit lohnt sich im BRD-Arbeitslager eben nicht. Was ein durchschnittlicher Angestellter in einem Jahr verdient, kann ein Selbstständiger/Unternehmer an einem Tag oder in einer Stunde verdienen.
Viele "Mitarbeiter" in Ämtern, Behörden oder Callcentern erschienen mir bei diversen Kontaktaufnahmen geistig behindert, ob ihrer Unfähigkeit selbst einfache Aufgaben zu lösen. Diese Gruppe wird wohl ein Leben lang ein mageres Angestelltenverhältnis haben.
Dr Mittendrin
04.07.2017, 13:40
Es geht hier nicht um bedauernswerte Einzelfälle.
Man kann aber nicht so tun als sei Prekärbeschäftigung einfach absolut nicht Politikersache.
Die trampeln doch auf dem Arbeitsmarkt rum. Wer sonst ? In den guten Zeiten hat einfach ein Rentner so was gemacht weil ihm sonst die Decke auf den Kopf fällt.
Politikqualle
04.07.2017, 13:41
Es geht hier nicht um bedauernswerte Einzelfälle. .. diese Aufzählung von Einzelfälle ist so einfallslos wie unsere Beamte im Staatsapparat ..
Dr Mittendrin
04.07.2017, 13:43
Lohnarbeit lohnt sich im BRD-Arbeitslager eben nicht. Was ein durchschnittlicher Angestellter in einem Jahr verdient, kann ein Selbstständiger/Unternehmer an einem Tag oder in einer Stunde verdienen.
Kann: Da muss schon gute Vorarbeit da sein. 50 % sind nur Kleinbetriebe.
Viele "Mitarbeiter" in Ämtern, Behörden oder Callcentern erschienen mir bei diversen Kontaktaufnahmen geistig behindert, ob ihrer Unfähigkeit selbst einfache Aufgaben zu lösen. Diese Gruppe wird wohl ein Leben lang ein mageres Angestelltenverhältnis haben.
Ja es sind welche óhne Hirn und m 2 linken Händen. Gibt es genug.
Flüchtling
04.07.2017, 13:43
Doch: Die Nazis sind an Allem schuld.
Shahirrim
04.07.2017, 13:46
Ist zwar richtig, aber aus dem Mund eines Politikers ist das einfach nur Spott über Menschen, die nicht so einen schäbigen Charakter haben, wie er und deswegen nur solche Jobs finden.
Wären sie skrupelloser (und gleichzeitig bei Merkel schmeichlerisch besser als er), hätten sie ihm den Job streitig gemacht! Dann müsste Peterle hartzen gehen!
(...)
Ich gehe davon aus, dass einige Minijobber eine schlimme Vorgeschichte haben koennten.(Hervorhebung von mir)
Und ich gehe davon aus, dass die Mehrheit der Minijobber nichts gescheites gelernt hat und auch nicht willens ist, was gescheites zu lernen.
Kann: Da muss schon gute Vorarbeit da sein. 50 % sind nur Kleinbetriebe.
Der zentrale Aspekt ist die Skalierbarkeit. Ein funktionierendes Geschäftsmodell zu vervielfältigen. In welchem Bereich ist zunächst irrelevant. Ein Unternehmen, was Staatsanleihen gewinnbringend an- und verkauft kann klein anfangen, lässt sich jedoch aufgrund der Marktgröße bis auf 50-100Mrd. steigern ohne zusätzliche Anpassung des Geschäftsmodells.
Joey's Pizza ist ein deutsches Fast-Food Unternehmen, das im Gegensatz zu Ali's Dönerladen in ganz Deutschland Filialen errichtet hat. Was ist der Wert von Ali's Dönerladen? Selbst bei herausragender Gewinnlage wohl deutlich unter einer Million. Joey's wurde kürzlich für etwa 80Million verkauft, was nach meiner Ansicht noch günstig ist.
Dr Mittendrin
04.07.2017, 13:53
Der zentrale Aspekt ist die Skalierbarkeit. Ein funktionierendes Geschäftsmodell zu vervielfältigen. In welchem Bereich ist zunächst irrelevant. Ein Unternehmen, was Staatsanleihen gewinnbringend an- und verkauft kann klein anfangen, lässt sich jedoch aufgrund der Marktgröße bis auf 50-100Mrd. steigern ohne zusätzliche Anpassung des Geschäftsmodells.
Joey's Pizza ist ein deutsches Fast-Food Unternehmen, das im Gegensatz zu Ali's Dönerladen in ganz Deutschland Filialen errichtet hat. Was ist der Wert von Ali's Dönerladen? Selbst bei herausragender Gewinnlage wohl deutlich unter einer Million. Joey's wurde kürzlich für etwa 80Million verkauft, was nach meiner Ansicht noch günstig ist.
Kenne die zwei Ketten nicht. Aber sei ehrlich in diese Liga kommt nur einer von 10000.
Dr Mittendrin
04.07.2017, 13:54
(Hervorhebung von mir)
Und ich gehe davon aus, dass die Mehrheit der Minijobber nichts gescheites gelernt hat und auch nicht willens ist, was gescheites zu lernen.
Eine Mehrheit ja. Zumindest über 50 %
Es ging darum dass der 3 Minijobs macht.
Stell dir vor bei 38,5 Stunden reicht dein Gehalt nicht und Überstunden auch nicht möglich.
.. diese Aufzählung von Einzelfälle ist so einfallslos wie unsere Beamte im Staatsapparat ..
Haette Trump so was im Wahlkampf gesagt, dann wuerde der heute nicht im Weissen Haus sitzen. Die Leute haetten ihm das sehr uebel genommen.
Herr Tauber hat ohne Unterschied in seiner herablassenden Art diese Minijobber verhoehnt, ohne dabei Einzelschicksale ueberhaupt mit einzukalkulieren.
Die hatte er erst gar nicht im Blick gehabt.
Da wurde null differenziert und pauschal ueber die Menschen im Minijob ein Urteil gefaellt.
Wie soll der auch differenziert eine Sache beurteilen konnen ? Von der Lebenswirklichkeit der Menschen da draussen hat der doch kaum eine Vorstellung bzw. kann sich in die Menschen nicht hineinversetzen.
Der lebt doch in Berlin total abgehoben von der Wirklichkeit. Von der habe ich wirklich mehr Ahnung als 100 BRD Regierungsbonzen in Berlin zusammengenommen.
Solche Schicksale hinter Minijobbern gibt es fuer diesen BRD-Bonzen Tauber ganz einfach nicht.
Bei diesen NWOlern in der BRD wundert mich wirklich gar nichts mehr.
Und was er nicht sagen wollte ist, daß man ohne eine ordentliche Ausbildung selbst schuld ist, wenn man NICHT in die Politik geht und deshalb drei Minijobs braucht.
(Hervorhebung von mir)
Wie gesagt, Donald haette mit so ner Aeusserung im Wahlkampf die Wahl verloren. Fuer Hillary waere das ne Steilvorlage gewesen.
Kenne die zwei Ketten nicht. Aber sei ehrlich in diese Liga kommt nur einer von 10000.
Jeder, der es versteht, kann in diese "Liga" kommen. Es sind erstens nicht sehr viele, zweitens erfordert Erfolg immer harte Arbeit. Harte Arbeit geht weit über 60 Stunden pro Woche hinaus.
Und was er nicht sagen wollte ist, daß man ohne eine ordentliche Ausbildung selbst schuld ist, wenn man NICHT in die Politik geht und deshalb drei Minijobs braucht.
Na dann hoffen wir mal, dass all die bleibeberechtigten und legal in der BRD lebenden jungen Maenner, die in den letzten 2 Jahren nach Deutschland gekommen sind, eine ordentliche Ausbildung erhalten werden. Da bin ich jetzt schon sehr gespannt.
Politikqualle
04.07.2017, 14:01
Haette Trump so was im Wahlkampf gesagt, dann wuerde der heute nicht im Weissen Haus sitzen. >> Zitat .
.. und was soll diese typische nix aussagende Polemik eines staatlichen Beamten ????
Politikqualle
04.07.2017, 14:02
Na dann hoffen wir mal, dass all die bleibeberechtigten und legal in der BRD lebenden jungen Maenner, die in den letzten 2 Jahren nach Deutschland gekommen sind, eine ordentliche Ausbildung erhalten werden. Da bin ich jetzt schon sehr gespannt.
.. so einen Mist kann nur ein super dummer Gut-Mensch schreiben , der die Wirklichkeit noch nicht begriffen hat ..
.. darum brauchen wir die AfD ..
.. so einen Mist kann nur ein super dummer Gut-Mensch schreiben , der die Wirklichkeit noch nicht begriffen hat ..
.. darum brauchen wir die AfD ..
Einige werden wohl eine Bleiberecht erhalten. Willst Du, dass die dann alle nur rumhaengen ?
Fuer die Integration in die bundesdeutsche Hochleistungs- und Industriegesellschaft waere es schon wichtig, dass man diesen Menschen eine ordentliche Ausbildung verschafft.
hamburger
04.07.2017, 14:09
Hast du einen Sohn, der nichts ist und gar nichts kann, schick ihn zur Post oder Bundesbahn....oder so ähnlich.
Heute würde man ergänzen...öffentlicher Dienst , Beamter oder Politiker, das ist der Bodensatz dieser Gesellschaft.
Zu den Anfängen der BRD war der Aufbau und das Wachstum unbegrenzt, daher hat sich niemand an dieser Klientel gestört.
Mittlerweile aber wuchert das wie der Krebs und bindet wertvolle Ressourcen.Ab 2020 werden die Pensionskosten die Haushalte in Bedrängnis bringen...Zahlungen ohne das eine Gegenleistung erfolgt ist.
Tauber ist nur der Beweis für die Dummheit dieser Klientel...er hat sich im Übermut verplappert.
Bis auf Ausnahmen würde keiner der Parlamentarier oder Politiker einen vernünftigen Job in der Wirtschaft bekommen...
Aufgrund der Bildungsmisere wird es in Deutschland abwärts gehen...das Abitur ist entwertet worden, die Studenten heute sind strohdumm...in der Mehrheit jedenfalls.
In den USA sind mehrere Jobs nichts Ungewöhnliches, und dieser Trend wird sich hier ebenfalls zeigen...
Nicht einmal die Flüchtlinge sind bereit zu arbeiten...trotz ihrer minderen Intelligenz haben sie das schon sehr schnell begriffen.
Die Globalisierung wird den Deutschen das alles beibringen, sie haben auch keinen Trump, der gegensteuert.
Nur eine FDJ Sekretärin für Agitation und Propaganda....
Shahirrim
04.07.2017, 14:10
Wie gesagt, Donald haette mit so ner Aeusserung im Wahlkampf die Wahl verloren. Fuer Hillary waere das ne Steilvorlage gewesen.
Nee, der Donald hätte sich ja nicht entschuldigt! :D
Wenn man einen "Shitstorm" auslöst, ist das noch nicht die Katastrophe. Nur wenn man einknickt vor dem Shitstorm, dann ist man der Verlierer. Wer einem Shitstorm widersteht, der hat sogar gute Chancen, dass das anerkannt wird. Das tut aber fast niemand!
Dr Mittendrin
04.07.2017, 14:10
Haette Trump so was im Wahlkampf gesagt, dann wuerde der heute nicht im Weissen Haus sitzen. Die Leute haetten ihm das sehr uebel genommen.
So ähnlich brachte es Kurt Beck. Nur mal waschen und rasieren, dann klappt es mit dem Job. Das sich Leute nach 500 Bewerbungen aufgeben und auch nicht rasieren darauf kommt nicht jeder.
Herr Tauber hat ohne Unterschied in seiner herablassenden Art diese Minijobber verhoehnt, ohne dabei Einzelschicksale ueberhaupt mit einzukalkulieren.
Genau, wenn dann muss man das anders sagen.
Die hatte er erst gar nicht im Blick gehabt. Hauptsache Jura studiert, in die Politik gehen, am Volk vorbei regieren und schmarotzen.
Da wurde null differenziert und pauschal ueber die Menschen im Minijob ein Urteil gefaellt.
Wie soll der auch differenziert eine Sache beurteilen konnen ? Von der Lebenswirklichkeit der Menschen da draussen hat der doch kaum eine Vorstellung bzw. kann sich in die Menschen nicht hineinversetzen.
Der lebt doch in Berlin total abgehoben von der Wirklichkeit. Von der habe ich wirklich mehr Ahnung als 100 BRD Regierungsbonzen in Berlin zusammengenommen.
Solche Schicksale hinter Minijobbern gibt es fuer diesen BRD-Bonzen Tauber ganz einfach nicht.
Bei diesen NWOlern in der BRD wundert mich wirklich gar nichts mehr.
Das Pack passt ihnen nicht. Aber keine Sorge, das Pack kommt aus dem Orient, viel Spass.
Dr Mittendrin
04.07.2017, 14:12
Nee, der Donald hätte sich ja nicht entschuldigt! :D
Wenn man einen "Shitstorm" auslöst, ist das noch nicht die Katastrophe. Nur wenn man einknickt vor dem Shitstorm, dann ist man der Verlierer. Wer einem Shitstorm widersteht, der hat sogar gute Chancen, dass das anerkannt wird. Das tut aber fast niemand!
Du hast nicht unrecht. Als Petry angegriffen wurde wegen Schiessbefehl hätte man gleich die Toten an Mexikos Grenze erwähnen sollen und von der Türkei, Bulgarien.
Politikqualle
04.07.2017, 14:13
Einige werden wohl eine Bleiberecht erhalten. Willst Du, dass die dann alle nur rumhaengen ?
. ... hast du den Schuß noch nicht gehört ?` . raus aus Deutschland mit diesen Asylschmarotzern ...
Fuer die Integration in die bundesdeutsche Hochleistungs- und Industriegesellschaft waere es schon wichtig, dass man diesen Menschen eine ordentliche Ausbildung verschafft.
.. du hast doch absolut keine einzige Ahnung , von diesen Asylschmarotzern ist nicht ein einziger für dieses bundesdeutsche Hochleistungs- und Industriegesellschaft geeignet , wach mal endlich auf ... du scheinst ja wirklich vollkommen dämlich und verblendet zu sein ..
Dr Mittendrin
04.07.2017, 14:14
Hast du einen Sohn, der nichts ist und gar nichts kann, schick ihn zur Post oder Bundesbahn....oder so ähnlich.
Heute würde man ergänzen...öffentlicher Dienst , Beamter oder Politiker, das ist der Bodensatz dieser Gesellschaft.
Zu den Anfängen der BRD war der Aufbau und das Wachstum unbegrenzt, daher hat sich niemand an dieser Klientel gestört.
Mittlerweile aber wuchert das wie der Krebs und bindet wertvolle Ressourcen.Ab 2020 werden die Pensionskosten die Haushalte in Bedrängnis bringen...Zahlungen ohne das eine Gegenleistung erfolgt ist.
Tauber ist nur der Beweis für die Dummheit dieser Klientel...er hat sich im Übermut verplappert.
Bis auf Ausnahmen würde keiner der Parlamentarier oder Politiker einen vernünftigen Job in der Wirtschaft bekommen...
Aufgrund der Bildungsmisere wird es in Deutschland abwärts gehen...das Abitur ist entwertet worden, die Studenten heute sind strohdumm...in der Mehrheit jedenfalls.
In den USA sind mehrere Jobs nichts Ungewöhnliches, und dieser Trend wird sich hier ebenfalls zeigen...
Nicht einmal die Flüchtlinge sind bereit zu arbeiten...trotz ihrer minderen Intelligenz haben sie das schon sehr schnell begriffen.
Die Globalisierung wird den Deutschen das alles beibringen, sie haben auch keinen Trump, der gegensteuert.
Nur eine FDJ Sekretärin für Agitation und Propaganda....
Dann wird es noch schlimmer als in USA. 3 Jobs wo man dir 60 % nimmt.
Shahirrim
04.07.2017, 14:15
Du hast nicht unrecht. Als Petry angegriffen wurde wegen Schiessbefehl hätte man gleich die Toten an Mexikos Grenze erwähnen sollen und von der Türkei, Bulgarien.
Man darf vor einem Shitstorm niemals einknicken. Unsere Feinde empören sich über jede Kleinigkeit. Selbst wenn man unrecht hat, sollte man nicht sich entschuldigen, sondern es klein reden und den Gegner viel schlimmerer Sachen beschuldigen.
Wer sich entschuldigt, unterwirft sich dem Feind. Tun sich unsere Feinde entschuldigen, wenn sie zum Beispiel Fake-News über die AfD verbreiten? Nö! So sollten wir es auch machen.
OneDownOne2Go
04.07.2017, 14:23
Peter Tauber ist einfach ein substanzloser Dummschwätzer, entsprechendes "Gewicht" hat jede Aussage aus dieser Quelle. Er war auch der Idiot, der in einer Talkshow der Putzfrau empfahl, doch monatlich 500 bis 600€ in ihre private Rentenvorsorge zu stecken, dann müsste sie sich keine Sorgen machen, mal Rente auf H-IV-Niveau zu bekommen. Ich nehme an, der hat noch keinen Tag in seinem Leben wirklich seinen Lebensunterhalt verdient, und was ihn zu seinem aktuellen Job qualifiziert dürfte primär sein, dass sein Kopf eine zum rektalen Einführen günstige Form hat.
... hast du den Schuß noch nicht gehört ?` . raus aus Deutschland mit diesen Asylschmarotzern ...
.. du hast doch absolut keine einzige Ahnung , von diesen Asylschmarotzern ist nicht ein einziger für dieses bundesdeutsche Hochleistungs- und Industriegesellschaft geeignet , wach mal endlich auf ... du scheinst ja wirklich vollkommen dämlich und verblendet zu sein ..
Systematisches Lesen ist wohl nicht so Dein Ding ?
Wer mich kennt, weiss eigentlich schon laenger, dass ich um die BRD eine Mauer bauen und die Grenzen dicht machen wuerde. Ich wuerde massiv abschieben lassen.
Auch setze ich mich seit Jahren fuer den Mauerbau zu Mexiko und fuer massive Abschiebungen in den USA ein.
Zu den dichten Grenzen habe ich erst am Sonntag, den 2.7.2017, um 13:19 Uhr was geschrieben:
Ich bin Likud und stehe seit Jahren rechts von Netanyahu. Der ist fuer mich also noch zu links eingestellt.
Waere ich Deutsche und eine deutsche Patriotin koennte ich mit Petry und Pretzell an der Spitze sicherlich nicht Mitglied werden, da zu nationalkonservativ und patriotisch eingestellt. Die wuerden mich in der Partei gar nicht haben wollen. Auch kein Hoecke und kein Poggenburg, weil ich sie staendig wegen ihrer Wortwahl kritisieren muesste. Auch wuerden die mir meine Naehe zu Israel sehr uebel nehmen.
Ich haette also in der AfD nichts zu suchen und dort auch keine Chance zum Aufstieg.
Da ich dichte Grenzen und massive Abschiebungen fordern wuerde, wuerde man mich in der BRD ganz schnell als Rechtsradikale hinstellen.
https://www.politikforen.net/showthread.php?177401-AFD-Absturz-nicht-mehr-zu-verhindern!&p=9084808&viewfull=1#post9084808
Zeigt wieder mal in welcher abgehobenen Blase unsere Elite dahinschwebt. Zum einen hat das schon lange keine unbedingte Gültigkeit mehr und zum anderen werden in naher Zukunft auch sehr viele gut qualifizierte Menschen ihren Job durch die sog. Industrie 4.0 verlieren. Darüber scheinen unsere Politdarsteller keine Sekunde nachzudenken. Alleine in der nächsten Wahlperiode kann/wird sich möglicherweise extrem viel ändern und die ziehen angesichts dieser Entwicklungen mit utopischen Blödeleien wie Vollbeschäftigung in den Wahlkampf. Und darüber hinaus werden noch immer mehr zumindest potentielle Arbeitskräfte aus aller Welt eingeladen. Da kann man sich nur noch an den Kopf fassen. Die kriegen wohl gar nichts mehr mit.
Politikqualle
04.07.2017, 14:29
Systematisches Lesen ist wohl nicht so Dein Ding ?
.. wer einen solchen Schwachsinn schreibt wie du , scheint im Kopfe nicht ganz klar zu sein und genau den Eindruck habe ich von dir ... geh mal zu einem Facharzt ..
.. noch mal :
Na dann hoffen wir mal, dass all die bleibeberechtigten und legal in der BRD lebenden jungen Maenner, die in den letzten 2 Jahren nach Deutschland gekommen sind, eine ordentliche Ausbildung erhalten werden. Da bin ich jetzt schon sehr gespannt. .
.. das ist der größte Unsinn aller Zeiten den du geschrieben hast ..
OneDownOne2Go
04.07.2017, 14:29
[ Vollzitat ]
[ Vollzitat ]
Es ist mir absolut, komplett und vollkommen egal, wer von euch aus welchem Grund mit diesem Scheißdreck angefangen hat. Wenn ich das Nächste dieser Art aus eurer Feder lese, macht ihr beide Urlaub.
cornjung
04.07.2017, 14:36
Na ja, mal angesehen davon, dass sich die Schwuchtel Tauber ohne Türsteher bezw. Leibwächter nicht einen Schritt vors Haus traut, habe ich Zweifel, ob er die realen Verhältnisse in der freien Wirtschaft in seiner abgesicherten, leistungs- unabhägigen und risiko-losen Beamten-Politiker-Rundum-Vollversorgung beurteilen kann.
Die Mehrheit der Minijobber hat H-4 ! Mindestens in der Gastronomie. Und im Handel, Verkauf usw dürfte es nicht anders sein.
.. wer einen solchen Schwachsinn schreibt wie du , scheint im Kopfe nicht ganz klar zu sein und genau den Eindruck habe ich von dir ... geh mal zu einem Facharzt ..
.. noch mal :
.
.. das ist der größte Unsinn aller Zeiten den du schrieben hast ..
Du kannst nicht jeden abschieben. Sobald jemand ein Bleiberecht hat und sich legal in der BRD aufhaelt, geht das nicht.
Genauso in den USA.
Eine Abschiebung setzt einen illegalen Aufenthalt in den USA bzw. der BRD voraus.
Die AfD muss sich da auch an Recht und Gesetz halten.
Schon mal was von dem Gesetzesmaessigkeitsprinzip der Verwaltung und dem Gesetzesvorbehalt gehoert ? Das sind Grundpfeiler eines Rechtsstaats. Es gibt eine Bindung der Verwaltung an die Gesetze.
Ein Rechtsstaat und die Verwaltung duerfen da nicht im gesetzesfreien Raum entscheiden.
Die Verwaltungsakte der jeweiligen Abschiebebehoerden muessen alle formell und materiell rechtmaessig sein und benoetigen Bestandskraft. Vorher kannst Du die Invasoren nicht abschieben.
2 Millionen Invasoren einfach mal so abschieben, wird in der Praxis ein sehr schwieriges Unterfangen sein. Das wissen die Bonzen.
Deshalb schafft die BRD mit der Invasion jetzt Fakten. Die wollen weiter fluten, damit es dann kein Zurueck mehr geben kann.
Das soll also mit der Invasion unumkehrbar werden.
Smultronstället II.
04.07.2017, 14:45
Man darf vor einem Shitstorm niemals einknicken. Unsere Feinde empören sich über jede Kleinigkeit. Selbst wenn man unrecht hat, sollte man nicht sich entschuldigen, sondern es klein reden und den Gegner viel schlimmerer Sachen beschuldigen.
Wer sich entschuldigt, unterwirft sich dem Feind. Tun sich unsere Feinde entschuldigen, wenn sie zum Beispiel Fake-News über die AfD verbreiten? Nö! So sollten wir es auch machen.
:dg:
Richtig.
Trump hat das verstanden, weil er im Grunde ein primitiver Mensch ist, in dessen Charakter sich schon proletenhafte Elemente finden; wie bei einem Neureichen, der bei Big Brother n' Millionen gewonnen hat. Diesen ganzen Oberstudienräten fehlt einfach das primitive, tierische Element. Die wollen mit den Medien diskutieren wie damals mit ihrem Doktorvater, bzw. ihren ehemalige CDU-Kollegen. Aber die modernen Massenmedien sind nicht wie ein Oberseminar sondern wie ein Internetforum. Nicht wie Florettfechten bei Olympia sondern wie Amateurboxen in Duisburg-Marxloh. Dreckig, fies, gemein und ungerecht. Und völlig unzivilisiert:
https://twitter.com/realDonaldTrump/status/881503147168071680
(Leider sind die allermeisten Reichen wieder ganz einfach Erben. Und die paar kreativen Silicon Valley Typen richten oft sogar MEHR Schaden an als dieser "Erbadel", der da mit dem fetten Fafner sagen könnte, "Ich lieg und besitz, lasst mich schlafen." Es gibt also schon ökonomisch bedingt einen immensen Rückgang an Menschen, die aus sog. einfachen Verhältnissen heraus aufsteigen und u.U. sogar Millionär etc. werden.)
Politikqualle
04.07.2017, 14:45
Du kannst nicht jeden abschieben. Sobald jemand ein Bleiberecht hat und sich legal in der BRD aufhaelt, geht das nicht.
. .. du scheinst ja ziemlich naiv zu sein , ein Bleiberecht wird dann eben aufgehoben , darum also AfD ...
.. und Bleiberecht und ein vorübergehendes Aufenthaltsrecht sind auch noch Unterschiede ..
Eine Abschiebung setzt einen illegalen Aufenthalt in den USA bzw. der BRD voraus.
. .. kein einziger Asylschamrotzer ist legal in Deutschland .. KEINER !!!!!
2 Millionen Invasoren einfach mal so abschieben, wird in der Praxis ein sehr schwieriges Unterfangen sein. .
.. ganz einfach ... es gibt riesige Containerschiffe und die Sahara hat genügend Sand um darin zu spielen .. also es gibt Möglichkeiten genug ..
.. und dumme Asylschmarotzer kann man nicht integrieren ..
Schlummifix
04.07.2017, 14:46
Die Aussage an sich ist nicht falsch. Falsch ist nur, dass sie aus dem Mund eines Politikers kommt, dessen Beruf nichts Ordentliches ist. Und dann baut der gute Herr auch noch einen Rechtschreibfehler in seine Aussage ein. Besser kann man sich vor tausenden Menschen nicht blamieren.
Die Arbeiterklasse hält das Land am Laufen. Das sind diejenigen, die wirklich etwas leisten.
Auch und vielleicht gerade die Minijobber. Das sind diejenigen, die ganz unten den Kopf hinhalten (Putzfrauen usw.).
Wer allerdings so gut wie nichts arbeitet, stattdessen in Talkshows dummes Zeug quasselt und dafür riesen Gehälter absahnt, das sind Typen wie Peter Tauber.
Das alles ergibt sich aus meiner Lebenserfahrung und ist kein Klischee, sondern die Realität. Es scheint so eine Art Naturgesetz zu sein, dass diejenigen, die etwas leisten, dafür kaum etwas bekommen. Die Leistungswegträger und Schwätzer aber die dicken Gehälter absahnen.
Für diese dreckige Aussage gehört die CDU einfach mit -20% abgestraft. Aber die dumme Arbeiterklasse wählt das Pack auch noch.
Dazu fällt einem nichts mehr ein.
Politikqualle
04.07.2017, 14:52
Für diese dreckige Aussage gehört die CDU einfach mit -20% abgestraft. Aber die dumme Arbeiterklasse wählt das Pack auch noch.
Dazu fällt einem nichts mehr ein.
.. die stehen auch im Bahnhof und auf Straßen mit Schilder : refugees welcome !
So ähnlich brachte es Kurt Beck. Nur mal waschen und rasieren, dann klappt es mit dem Job. Das sich Leute nach 500 Bewerbungen aufgeben und auch nicht rasieren darauf kommt nicht jeder.
Oder Peter Gloystein falls sich an den noch jemand erinnert.
Hat arrogantes Benehmen gegenüber Schwächeren gezeigt.
War schon damals so.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/zwischenfall-bei-weinfest-bremer-senator-goss-obdachlosem-sekt-ueber-den-kopf-a-355659.html
.. du scheinst ja ziemlich naiv zu sein , ein Bleiberecht wird dann eben aufgehoben , darum also AfD ...
.. und Bleiberecht und ein vorübergehendes Aufenthaltsrecht sind auch noch Unterschiede ..
.. kein einziger Asylschamrotzer ist legal in Deutschland .. KEINER !!!!!
.. ganz einfach ... es gibt riesige Containerschiffe und die Sahara hat genügend Sand um darin zu spielen .. also es gibt Möglichkeiten genug ..
Die Sahara kann zur Todesfalle werden. Allein die Hitze. Kein guter Vorschlag, da das schlechte Bilder wegen der vielen Hitzetoten erzeugen wuerde.
Amsterdam hat pro Jahr ca. 30 Millionen Touristen, Berlin hat 12 Millionen. Viele duerften davon mit dem Flugzeug kommen.
Eine Rueckfuehrung der Invasoren per Flugzeug in die Herkunftslaender koennte aber machbar sein.
Na, DIE brauchen ja nicht einmal einen einzigen Minijob. Die machen den ganzen Tag Ficki-Ficki mit unseren Frauen und Kindern und nach Feierabend gucken wir Männer zu, wie unsere Steuerkohle an die Ficki-Fickis wandert. Mit der Knarre der Polizisten an unserer Schläfe, welche die Ficki-Fickis vor uns bösen Nazis beschützen. Die hämischen Politiker aus dem Off lachend hören, die sich an dem Geschehen dumm und dämlich verdienen, zusammen mit Kirchen und Bessermenschen-NGOs.
FranzKonz
04.07.2017, 16:11
Immerhin hat Beck sich um Stellenangebote für den Mann gekümmert.
Hrafnaguð
04.07.2017, 16:54
Was Tauber eigentlich sagen will können wir uns sicher alle denken. Ich jedenfalls glaube zu wissen was er sagen will. Und er hat ja auch nicht unbedingt Unrecht. Die Frage ist warum er die Menschen so vor den Kopf stößt mit dieser überheblichen Aussage, mit der er ja eigentlich behauptet dass JEDER der keinen Job hat von dem man leben kann ganz alleine Schuld daran hat.
Klar kann man sich das denken. Und so ganz verkehrt ist die Aussage auf heute bezogen sicherlich nicht.
Aber - nicht jeder ist zu höherem berufen, für viele reicht es einfach nicht eine Topausbildung hinzulegen.
Dazu kommt aber noch erschwerend das sich die Verhältnisse seit etwa 2000 immer mehr gedreht haben.
Früher gab es eben den Lageristen. Nicht helle, aber für seinen Job in der Firma ausreichend begabt, er
war festangestellt, bezog sicher kein fürstliches Gehalt, konnte davon aber sein bescheidenes Leben
bestreiten. Da wurden solche Leute von Firmen aber auch noch als festansgestellte Arbeitnehmer gesucht.
Nehmen wir mal Lager und ähnliche Bereiche - da gibt es fast nur noch Arbeit über Zeitarbeitsfirmen.
Für den Arbeitnehmer bequem. Hire and fire. Wie es gerade gebraucht wird und zu einem beschissenen
Lohn. Ich hab in den Neunzigern in so ner Metallklitsche gearbeitet. Ungelernter damals. Das Gehalt ist,
Mark in Euro gerechnet, noch unter dem heutigen Mindeslohn gewesen. Ich habe damals weniger verdient
als ein Ein-Euro-Jobber es heute tut. Der kleine, aber feine Unterschied? Man konnte damals davon leben
und das nichtmal so schlecht. Heute, Vollzeit mit Mindestlohn - aufstocken.
Das gleiche gilt für viele eher weniger angesehene Berufe die aber trotzdem wichtig sind.
Es gibt auch gute Ausbildungen die mit der Zeit weniger gefragt sind und die Leute dann irgendwann in
Minijobs landen. Auch die haben ein Recht auf eine Bezahlung die ihnen ohne aufstocken die Bestreitung
des Lebens an sich ermöglicht.
Hier ist unglaublich viel kaputtgemacht worden und das bewußt. Die Lage wird sich auch nicht bessern,
da durch die noch in den Startlöchern stehende neue Arbeitsmarkrevolution (noch mehr Robotik in der
Fertigung, Ersetzung von Sachbearbeitern etc durch "intelligente" Softwarelösungen etc) noch mehr
Menschen ihre Jobs verlieren werden. Sie werden schlichtweg nicht mehr gebraucht.
Das große Kapital hat hier eine Situation geschaffen in welcher die Arbeitgeber heute am längeren Hebel
sitzen, es bewegt sich hier langsam aber sicher wieder in Richung Manchesterkapitalismus mit den übelen
Verhältnissen zurück. Was auch gewollt ist. Der Arbeitssuchende soll froh und dankbar werden für auch noch
den dreckigsten, mies bezalten Scheißjob, er soll aus Angst vor Arbeitslosigkeit und Drangsalierung durch die
Ämter schön kuschen und nicht aufmucken, denn er weiß das er dann schnell wieder weg vom Fenster ist.
Wer arbeit sucht, der findet auch welche, das war in den Achtzigern, Neunzigern sicherlich wahr. Da gab es auch
für Niedrigqualifizierte harte, einfache Arbeit gegen harte, ehrliche Mark von der man leben konnte. Heute gibts
wachsweichen Euro, viel zu wenig und immer weniger harte, einfache Arbeit, wobei hier nun auch noch Millionen
Eindringlinge mit nur rudimentärsten Qualifikationen in den Arbeitsmarkt strömen und den einheimischen Malocher
bedrängen und wenn sie das nicht tun, immer noch als Drohpotential herhalten ("Der Neger arbeitet für Mindestlohn,
also kannst auch du nicht mehr erwarten!").
Sagen wir mal so - man braucht heute eine sehr gute Ausbildung, Opferbereitschaft und Willen um überhaupt noch
halbwegs gut zu verdienen. Und selbst das ist kein Garant. All die kleinen Leute, mit durchschnittlicher oder gering
angesehener Ausbildung, die werden nur noch abgespeist und rumgeschubst. Die brauchen drei Minijobs, andere gibt
es in diesen Bereichen ja kaum mehr, um zu überleben.
Und denen hat Tauber mal eben von oben herab ins Gesicht gerotzt.
Sehe ich genauso. Wer in Deutschland einen Beruf gelernt hat, muss in der Regel keine Minijobs machen, sondern hat im Normalfall nur einen (1) Job. Warum darf in Deutschland einfach nicht die Wahrheit gesagt werden? Dabei spielt es letztendlich auch keine Rolle, wer das sagt, und aus welcher Partei er kommt. Auch nicht, dass er schwul ist.
Schlummifix
04.07.2017, 20:40
Erstmal ist der Tauber ein Idiot, denn man darf gar nicht mehrere Minijobs haben. Jedenfalls nicht, wenn man dann eben über die 450 Eur kommt.
Zweitens gibt es 2,5 Mio Minijobber in Deutschland, und es gibt tausend Gründe, warum die das machen. Ohne die Minijobber würde hier auch einiges zusammenbrechen.
Aber laut CDU-Tauber hat das Pack eben einfach nichts Ordentliches gelernt.
Das Geilste ist, dass die Medien schon wieder beauftragt wurden, gegenzusteuern.
Vorhin im Radio kam so eine BRD-Tussie, die Tauber "voll Recht gegeben hat" :lach:
Unglaublich, dass das Volk so ein Gesindel immer noch wählt, das uns offen ins Gesicht spuckt.
schlaufix
04.07.2017, 20:44
.. du scheinst ja ziemlich naiv zu sein , ein Bleiberecht wird dann eben aufgehoben , darum also AfD ...
Du redest wie immer Unsinn. Mach dich mal mit den Gesetzen vertraut, dann wirst du ganz schnell merken das du Blödsinn schreibst.
Soshana hat Recht. Asylanten haben einen Rechtsanspruch auf Aufenthalt.
Zuwanderer haben keinen Rechtsanspruch sondern der Aufenthalt wird im
Wege pflichtgemaesser Ermessensentscheidungen abgelehnt oder bewilligt.
Mütterchen
04.07.2017, 21:03
Was ich mich noch frage : Politiker twittern und geben ihre Statements über FB-Accounts ab und wahrscheinlich sind sie auch alle bei Instagram und weiteren sozialen Netzwerken.
Natürlich haben sie jemanden der für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich und zuständig ist. Wie authentisch sind überhaupt die Äußerungen die da ins Netz gestellt werden? Weiß das jemand von euch?
Wieviel Einfluss hat so ein Politiker auf seine Profile? Gibt er jemandem Anweisungen, sich zu diesem und jenem Thema markig zu äußern bzw. Betroffenheit zu signalisieren? Oder hat so ein Politiker eine Art Manager/Produzenten der ihn, sein Äußeres, sein Auftreten etc. stylt und möglichst erfolgreich vermarktet?
-> oder manchmal auch nicht so erfolgreich, denn wer immer sich das Statement ausgedacht hat, das kam nicht gut an.
Kreuzbube
04.07.2017, 21:07
Was ich mich noch frage : Politiker twittern und geben ihre Statements über FB-Accounts ab und wahrscheinlich sind sie auch alle bei Instagram und weiteren sozialen Netzwerken.
Natürlich haben sie jemanden der für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich und zuständig ist. Wie authentisch sind überhaupt die Äußerungen die da ins Netz gestellt werden? Weiß das jemand von euch?
Wieviel Einfluss hat so ein Politiker auf seine Profile? Gibt er jemandem Anweisungen, sich zu diesem und jenem Thema markig zu äußern bzw. Betroffenheit zu signalisieren? Oder hat so ein Politiker eine Art Manager/Produzenten der ihn, sein Äußeres, sein Auftreten etc. stylt und möglichst erfolgreich vermarktet?
-> oder manchmal auch nicht so erfolgreich, denn wer immer sich das Statement ausgedacht hat, das kam nicht gut an.
Normalerweise geben Politiker Pressekonferenzen und treiben sich nicht auf Proleten-Plattformen wie FB, Twitter oder sonstigem rum. Ein Beweis, wie ordinär die Zeiten sind.
Trashcansinatra
04.07.2017, 21:46
Wer das "Glück" hatte, zur Jahrtausendwende auf den Arbeitsmarkt zu kommen - der darf sich meistens im Prekariat herumschlagen.
Politikqualle
04.07.2017, 23:32
Du redest wie immer Unsinn. Mach dich mal mit den Gesetzen vertraut, dann wirst du ganz schnell merken das du Blödsinn schreibst.
.. nur Polemik deinerseits , dann bring doch mal die Fakten für deine Asylberechtigung dieser Asylschmarotzer ..
Politikqualle
04.07.2017, 23:34
Soshana hat Recht. Asylanten haben einen Rechtsanspruch auf Aufenthalt.
. .. NEIN ... haben sie nicht ...
Zuwanderer haben keinen Rechtsanspruch sondern der Aufenthalt wird im
Wege pflichtgemaesser Ermessensentscheidungen abgelehnt oder bewilligt. .. ach so und welche Zuwanderer haben wir ?
wir haben Asylschmarotzer die zu uns kommen ..
autochthon
04.07.2017, 23:51
.. NEIN ... haben sie nicht ...
.. ach so und welche Zuwanderer haben wir ?
wir haben Asylschmarotzer die zu uns kommen ..
Ach so?? Dann benenne doch einmal namentlich(!!) die Asylschmarotzer die zu uns kommen. Und zeige uns wo Asylanten keinen Rechtsanspruch auf Aufenthalt haben.
Ich wette das kannst du nicht!? Wieder nur betrunkene Polemik von dir. :crazy:
Politikqualle
04.07.2017, 23:56
Ach so?? Dann benenne doch einmal namentlich(!!) die Asylschmarotzer die zu uns kommen. Und zeige uns wo Asylanten keinen Rechtsanspruch auf Aufenthalt haben. .. ich lach mich weg , wie haben doch schon so oft darüber geschrieben , daß alle Asylschmarotzer über sicherer Drittstaaten kamen und auch kommen , also laß den Unsinn und fang nicht schon wieder von vorne an .. es gibt nicht einen berechtigten Asylbewerber in Deutschland ...
tabascos Strangthema ist eigentlich ein wenig anders gewichtet, aber sie ist sicher damit einverstanden wenn ich ihn weiterbenutze. Heute habe ich ein Statement des CDU-Generalsekretärs Peter Tauber gelesen.
Die Meldung entfachte mal wieder einen Shitstorm und der gute Mann relativierte schließlich:
Diese Aussage beschäftigt mich den Vormittag über immer wieder gedanklich.
Ich predig(t)e meinen Kindern ja selbst immer wie wichtig ein guter Schulabschluss, eine gute Ausbildung sei. Es ist ja auch nicht zu bestreiten: man sollte eine solide Basis haben.
Aber was ist das eigentlich? Wann hat man eigentlich was "Ordentliches" erlernt? Minijobs werden oft vergeben in Arztpraxen, in Geschäftsfilialen, beim Frisör, an Schreibkräfte ( Sektretärinnen) im Büro.... das ist das, was mir spontan einfällt. Sind die entsprechenden Ausbildungen nicht " ordentlich"?
Von einem "Cristdemokratischen" Parasiten,von Merkels Gnaden,habe ich nichts anderes erwartet.
Die Arroganz der Macht lässt sich trefflich genießen.
HEIL NAZI-TAUBER !
Ach so?? Dann benenne doch einmal namentlich(!!) die Asylschmarotzer die zu uns kommen. Und zeige uns wo Asylanten keinen Rechtsanspruch auf Aufenthalt haben.
Ich wette das kannst du nicht!? Wieder nur betrunkene Polemik von dir. :crazy:
Nun du dünkst dich so allwissend. Dann drehen wir mal den Spieß herum und erklär uns mal, wo Asylanten ein Recht auf Asyl haben und benenne die mal dann auch
mal namentlich. Ich höre ...
Von einem "Cristdemokratischen" Parasiten,von Merkels Gnaden,habe ich nichts anderes erwartet.
HEIL NAZI-TAUBER !
Was mir nun überhaupt nicht klar ist, wie er das den Asylanten erklären will.
Sollen Asylanten eher 3 Aushilfsjobs ausüben oder eher doch ihrer erlernten Arbeit als Reketeningenieure nachkommen?
autochthon
05.07.2017, 00:11
Nun du dünkst dich so allwissend. Dann drehen wir mal den Spieß herum und erklär uns mal, wo Asylanten ein Recht auf Asyl haben und benenne die mal dann auch
mal namentlich. Ich höre ...
Ich dünke mich nicht allwissend. Ich wollte einfach mal trollen wie Qualle. :D
HEIL NAZI-TAUBER !
Wie der Herr so das Gescherr oder auch anders herum, weswegen man auch rufen kann:
Heil Nazi-Merkel
Ich dünke mich nicht allwissend. Ich wollte einfach mal trollen wie Qualle. :D
Das kommt gar nicht gut.
autochthon
05.07.2017, 00:25
Das kommt gar nicht gut.
Stimmt. das Quallengetrolle kommt nicht gut.
autochthon
05.07.2017, 00:33
Oh. Ein rot von "Rumpelstilzchen". :D
Da schmeisst er Morgen in der Grundschule wieder erbost den Ranzen in die Ecke..
herberger
05.07.2017, 06:39
https://www2.pic-upload.de/img/33459690/19732198_268729623534877_301514554142689631_n.jpg (https://www.pic-upload.de)
Mütterchen
05.07.2017, 08:46
Normalerweise geben Politiker Pressekonferenzen und treiben sich nicht auf Proleten-Plattformen wie FB, Twitter oder sonstigem rum. Ein Beweis, wie ordinär die Zeiten sind.
Nun ja, sie tun es aber alle. Auch Merkel herself. Zumindest wird es so vermittelt. Deswegen frage ich ja: wer twittert eigentlich unter den Politikernamen und wie authentisch ist, was dort vermeldet wird?
Veruschka
05.07.2017, 12:20
.. dann wird die AfD gewählt ..
Wo sind die grad: bei 8% oder noch weniger?:crazy:
Politikqualle
05.07.2017, 12:32
Wo sind die grad: bei 8% oder noch weniger?:crazy: .. die restlichen 92 % sind dann eben verblendete Gut-Menschen die nicht denken können ... :crazy:
Kreuzbube
05.07.2017, 22:57
Nun ja, sie tun es aber alle. Auch Merkel herself. Zumindest wird es so vermittelt. Deswegen frage ich ja: wer twittert eigentlich unter den Politikernamen und wie authentisch ist, was dort vermeldet wird?
Sicher tun sie es Alle...sie sind ja auch Alle Proleten. Und im Fall Mr. Rabiator: dessen permanente Dreizeiler wird er wohl noch selbst hinbekommen!:)
Flüchtling
05.07.2017, 23:13
.. die restlichen 92 % sind dann eben verblendete Gut-Menschen die nicht denken können ... :crazy:
Die 92 % sind Gehirngewaschene Merkelhörige.
Querulator
12.09.2017, 16:40
Die 92 % sind Gehirngewaschene Merkelhörige.
Und wo es gar nix zu waschen gibt?
Trashcansinatra
12.09.2017, 16:55
Wo sind die grad: bei 8% oder noch weniger?:crazy:
Abgerechnet wird am Schluss.
Veruschka
12.09.2017, 19:49
Abgerechnet wird am Schluss.
seh ich auch so
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.