PDA

Vollständige Version anzeigen : Schäfer verläßt Herde trotz Hochwassers: 160 Schafe ertrinken.

Strandwanderer
14.11.2010, 00:25
14.11.2010

TIER-DRAMA

160 Schafe ertrinken am Elbdeich
Oortkaten: Schäfer ließ Herde bei Sturmflut im Stich. Feuerwehr konnte noch 100 Tiere retten.

Punkt 18 Uhr ging in Oortkaten in den Vier- und Marschlanden die Sturmflutsirene. Doch die 265-köpfige Schafherde am Deichvorland war sich selbst überlassen. Der Schäfer war nicht da und das Wasser stieg unaufhaltsam.

Die Tiere blökten verängstigt, drängten sich eng aneinander. Als die Feuerwehr knapp drei Stunden später anrückte, waren 160 Tiere ertrunken. Die Polizei prüft nun, ob gegen den Schäfer ermittelt wird.

Die verängstigten Tiere hatten verzweifelt versucht, auf eine Anhöhe zu gelangen. Doch ihre dicke Wolle sog sich in wenigen Minuten mit dem kalten Wasser voll. Nur die stärksten der Herde schafften es, sich aus dem tödlichen Nass zu befreien.

Knapp 100 Tiere drängten sich schließlich auf der Anhöhe zusammen. Doch sie waren völlig entkräftet. Als die Feuerwehr eintraf, ließen die Retter sofort Schlauchboote zu Wasser. Es wurde Großalarm ausgelöst, schließlich beteiligten sich 80 Feuerwehrleute an der dramatischen Rettungsaktion.

In Wathosen stapften die Männer ins Wasser, zogen die Schafe mit Rettungstragen aus dem Wasser. Unterkühlte Schafe versuchten sie, mit Jacken oder Decken zu wärmen. Eine Helferin des Schäfers erschien und gab einigen Tieren Antibiotika-Spritzen. Schafe bekommen bei Unterkühlung schnell Lungenentzündung, doch dann musste die Helferin selbst wegen Unterkühlung ins Krankenhaus gebracht werden.
. . .
Bergedorfs Bezirksamtsleiter Christoph Krupp (SPD) erschien am Overwerder Hauptdeich: "Das ist ein unglaubliches Drama. Es ist vollkommen unverständlich, warum der Schäfer die Tiere bei diese Wetterlage vor dem Deich weiden ließ." Das Areal sei außerdem Sperrgebiet, so Krupp.

vollständiger Artikel: http://www.mopo.de/2010/20101114/hamburg/panorama/160_schafe_ertrinken_am_elbdeich.html

Fotoserie: http://www.mopo.de/hamburg/panorama/galerie/index.php?GID=4094

Diesem pflichtvergessenen Versager sollte man nie wieder Tiere anvertrauen!

Berwick
14.11.2010, 00:49
Kein guter Hirte ....

MichaelMartens
15.11.2010, 14:55
Einen eindrucksvollen Bericht von der dramatischen Rettungsaktion gibt es hier: www.bergedorf.tv .

Ingeborg
15.11.2010, 14:57
Kein guter Hirte ....

war es ein Mohammedaner?

die retten ja immer nur ihren Arsch

und lassen auch Frauen und Kinder verbrennen

Strandwanderer
15.11.2010, 15:12
Hier ein ausführlicher Textbericht:

http://www.bergedorfer-zeitung.de/vier-und-marschlande/article88649/Schafherde_vom_Hochwasser_eingeschlossen_150_Tiere _tot.html

lupus_maximus
15.11.2010, 15:38
war es ein Mohammedaner?

die retten ja immer nur ihren Arsch

und lassen auch Frauen und Kinder verbrennen
Dies kam mir auch schon in den Sinn!
Es ist jedenfalls kein übliches Verhalten in Deutschland, oder fängt es schon an, daß die Bereicherung sich durchsetzt?

Berwick
15.11.2010, 15:51
war es ein Mohammedaner?

Islamische Schäfer? Die haben doch wohl Seltenheitswert hier, denke ich.

lupus_maximus
15.11.2010, 15:56
Islamische Schäfer? Die haben doch wohl Seltenheitswert hier, denke ich.
Da wäre ich mir nicht mehr so sicher!
Wir haben auch einen Hausmeister, der hat einen deutschen Namen, sieht aber wie ein Musel aus!
Außerdem haben wir einen Gesundheitsminister mit deutschen Namen, aber vietnamesisches Aussehen.

Die Ersatzdeutschen mit fremdländischen Aussehen und mit deutschen Namen, muß die neue 5.te Kolonne in Deutschland sein!