Vollständige Version anzeigen : Geburtenzahl sinkt auf Rekordtief
Senator74
17.11.2010, 17:31
Gestandene deutsche Männer, schaffen es immer noch ordentliche Frauen zu finden, egal ob im In- oder Ausland.
Ehen zwischen deutschen Männern und ausländischen Frauen halten am besten und schaffen die Voraussetzung für anständige Kinder, die zu rechten Menschen werden.
Das bestreite ich auch nicht,...nur je mehr der eigene Kultukreis verlassen wird,desto höher ist das Risiko des Scheiterns...spätestens, wenn Kinder da sind und von anderen gehänselt oder gemobbt werden...
Von Entführungen von Scheidungswaisen und ähnlichem an Konflikten (Religion,Rasse,Tradition,etc., ) sei gar nicht die Rede...
Das bestreite ich auch nicht,...nur je mehr der eigene Kultukreis verlassen wird,desto höher ist das Risiko des Scheiterns...spätestens, wenn Kinder da sind und von anderen gehänselt oder gemobbt werden...
Von Entführungen von Scheidungswaisen und ähnlichem an Konflikten (Religion,Rasse,Tradition,etc., ) sei gar nicht die Rede...
Ich kenne keine Studien, die deine These untermauern. Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, das Mischlingskinder stets vor dem Problem stehen, zwei Kulturen miteinander verbinden zu müssen. Daraus folgen auch Vorteile. Man hat intensive Kenntnisse zweier Kulturen und meist auch zwei Sprachen. Das erleichtert es ein leben lang, sich in verschiedenen Kulturen zurecht zu finden und reduziert das Risiko kultur- chauvinistischer Sichtweisen.
Darüber hinaus verhindert die Außenseiter rolle eine unreflektierte kulturelle Identität. Das Selbstwertgefühl kann kaum aus der Volkszugehörigkeit gezogen werden, das wirkt sich normalerweise positiv auf andere Identifikationsmöglichkeiten aus, die aus Eigenleistung erwachsen.
Wesentlich negativer ist es, wenn beide Eltern einem Kulturkreis entspringen, diese aber in ein anderes Land ausgewandert sind, wo die vermittelten kulturellen Werte eine Integration erheblich erschweren, ohne das eine Alternative in Sicht wäre. Typisches Beispiel: Junge Muslime in Deutschland.
Senator74
17.11.2010, 22:11
Ich kenne keine Studien, die deine These untermauern. Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, das Mischlingskinder stets vor dem Problem stehen, zwei Kulturen miteinander verbinden zu müssen. Daraus folgen auch Vorteile. Man hat intensive Kenntnisse zweier Kulturen und meist auch zwei Sprachen. Das erleichtert es ein leben lang, sich in verschiedenen Kulturen zurecht zu finden und reduziert das Risiko kultur- chauvinistischer Sichtweisen.
Darüber hinaus verhindert die Außenseiter rolle eine unreflektierte kulturelle Identität. Das Selbstwertgefühl kann kaum aus der Volkszugehörigkeit gezogen werden, das wirkt sich normalerweise positiv auf andere Identifikationsmöglichkeiten aus, die aus Eigenleistung erwachsen.
Wesentlich negativer ist es, wenn beide Eltern einem Kulturkreis entspringen, diese aber in ein anderes Land ausgewandert sind, wo die vermittelten kulturellen Werte eine Integration erheblich erschweren, ohne das eine Alternative in Sicht wäre. Typisches Beispiel: Junge Muslime in Deutschland.
Ich beziehe mich nicht auf Studien,sondern nehme die Alltagsproblematik,die in der EU allgegenwärtig ist und die auch ein aufgeklärtes Land wie Nordamerika(USA) nicht überwunden hat...die Vorurteile der Menschen sitzen tief verwurzelt in den Denkstrukturen...leider!!
klartext
17.11.2010, 22:14
Gestandene deutsche Männer, schaffen es immer noch ordentliche Frauen zu finden, egal ob im In- oder Ausland.
Ehen zwischen deutschen Männern und ausländischen Frauen halten am besten und schaffen die Voraussetzung für anständige Kinder, die zu rechten Menschen werden.
Die Statistik besagt das Gegenteil, die Scheidungsrate zwischen Ehepartnern aus verschiedenen Ländern ist extrem hoch.
Die Statistik besagt das Gegenteil, die Scheidungsrate zwischen Ehepartnern aus verschiedenen Ländern ist extrem hoch.
Die niedrigste Scheidnungsrate haben Ehen zwischen deutschen Männern und ausl. Frauen.
Die höchste Scheidungsraten haben Ehen zwischen deutschen Frauen und ausl. Männern.
Was sagt uns die Geschicht ?
Frauen können mit ihrer Freiheit nicht umgehen.
klartext
17.11.2010, 23:22
Die niedrigste Scheidnungsrate haben Ehen zwischen deutschen Männern und ausl. Frauen.
Die höchste Scheidungsraten haben Ehen zwischen deutschen Frauen und ausl. Männern.
Was sagt uns die Geschicht ?
Frauen können mit ihrer Freiheit nicht umgehen.
Die Ursache ist eine andere, hat etwas mit dem Abhängigskeitsverhältnis zu tun. Jede Menge Männer aus Afrika oder dem Nahen Osten heiraten fast blind eine Tussi, um in D ein Aufenthaltssrecht zu bekommen und lassen sich dann nach zwei Jahren scheiden. Dann haben sie ein eheunabhängiges Aufenthaltsrecht.
Diese Frist wurde jetzt auf drei Jahre verlängert, aus gutem Grund.
Was labert dieser Typ da wieder für einen Schwachsinn. Entführung, Kinder werden gehänselt ..und gemobbt. Ist der Typ vom anderen Stern eingeflogen?
Ich beziehe mich nicht auf Studien,sondern nehme die Alltagsproblematik
Das machen normal nur Idioten.
Die Ursache ist eine andere, hat etwas mit dem Abhängigskeitsverhältnis zu tun. Jede Menge Männer aus Afrika oder dem Nahen Osten heiraten fast blind eine Tussi, um in D ein Aufenthaltssrecht zu bekommen und lassen sich dann nach zwei Jahren scheiden. Dann haben sie ein eheunabhängiges Aufenthaltsrecht.
Diese Frist wurde jetzt auf drei Jahre verlängert, aus gutem Grund.
Die deutschen Männer fallen deutlich seltener auf Heiratsschwindlerinnen herein, als die Frauen.
Mit den Frauen steigt oder fällt ein Volk. Unseres kann nur noch fallen.
Die deutschen Männer fallen deutlich seltener auf Heiratsschwindlerinnen herein, als die Frauen.
Stimmt, die Männer fallen darauf nicht rein. Sie fliegen gezielt nach Thailand um sich dort eine Frau aus dem "Heiratskatalog" zu holen.
Aber hast Recht mit den Frauen steigt oder fällt ein Volk. :cool:
Das bestätigt mein Post
Das sind die aus dem Katalog.
Das bestätigt mein Post
Das sind die aus dem Katalog.
Welch absurdes Vorurteil ... :rolleyes:
Wie heiss doch gleich die BMW-Frau, die sich von einem schweizer Ficker hat abzocken lassen?
:top::top::top:
Wie heiss doch gleich die BMW-Frau, die sich von einem schweizer Ficker hat abzocken lassen?
Hat die Klatten sich nicht erst von einem Schweizer Zocker abficken lassen?
Eine wirklich schlimme Entwicklung. Wir waren doch einst so ein stolzes und selbstbewusstes Volk.
Hätte es die Nationalsozialisten nicht gegeben, dann wären wir das auch heute noch. In der Nachkriegszeit wurde von der Folgegeneration schnell alles Alte für schlecht empfunden (in der heutige Zeit allgemein als 68er-Generation bekannt). Dazu zählte nicht nur Rassismus und Krieg, sondern leider auch Altbewährtes, wie Familie, Zusammenhalt, Anstand und die autoritäre Erziehung.
Es entwickelte sich ein übertriebener Feminismus und Individualismus. Für viele stand die Selbstverwirklichung über der Gründung einer Familie. Frauen, die sich für Kinder und Haushalt entschieden wurden als Zurückgeblieben angesehen.
Kein Wunder, dass eine deutsche Frau heute nur noch 1,3 Kinder im Schnitt gebährt. So bitter es vielleicht für manche klingt. Aber ein Volk kann ohne Nachwuchs nicht dauerhaft auf einem hohen Niveau bleiben. Zuwanderung hilft uns da auch nicht weiter, weil sie unsere Kultur und unser Bildungsniveau gefährdet.
Es muss wirklich schleunigst ein Umdenken stattfinden. Diese ganze Gleichmacherei gefährdet unsere Zukunft. Frauen und Männer sind gleichberechtigt, aber nicht gleich. Allein schon aus biologischer Sicht ist die Frau für die Erziehung der Kinder vorbestimmt.
Politisch gesehen müssen auch wieder mehr Anreize zum Kinderkriegen geschaffen werden. Beispielsweise könnte das Rentensystem in die Richtung reformiert werden, dass kinderreiche Eltern Vorteile haben, denn das finanzielle Ungleichgewicht zwischen kinderreichen und kinderlosen Familien ist katastrophal. In unserem Land kommt es einer finanziellen Strafe gleich Kinder zu bekommen.
Was am Schluss noch gesagt werden sollte. Kinder zu haben und wachsen zu sehen ist einfach das Schönste was es gibt ;).
Hätte es die Nationalsozialisten nicht gegeben, dann wären wir das auch heute noch. [...]
Die niedrigen Geburtenraten treten in allen saturierten Industrienationen auf, die Deutsche Geschichte mag hier spezifisch negative Auswirkungen haben, kann aber nicht die Ursache sein.
[...]Frauen und Männer sind gleichberechtigt, aber nicht gleich. Allein schon aus biologischer Sicht ist die Frau für die Erziehung der Kinder vorbestimmt. Bis zum 2. oder 3. Lebensjahr magst du recht haben. Darüber hinaus gilt: Ein Kind braucht die Zuwendung von beiden Eltern.
[...]Frauen und Männer sind gleichberechtigt, aber nicht gleich. Allein schon aus biologischer Sicht ist die Frau für die Erziehung der Kinder vorbestimmt. Bis zum 2. oder 3. Lebensjahr magst du recht haben. . Abgesehen vom Stillen (und damit sind heutzutage die meisten -leider- nach 6-10 Monaten durch, wenn überhaupt) was ist hier denn mit "biologischer Vorbestimmung" gemeint?
Darüber hinaus gilt: Ein Kind braucht die Zuwendung von beiden Eltern.Aha. Und bis zu dem 3. Lebensjahr braucht das Kind die Zuwendung beider Eltern nicht?
http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E394833DBB7F74EDC90DFA8ADFD93EEAF~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Es sind noch andere, als die dort aufgefuehrten Gruende, warum man in der BRD keine Kinder bekommen will. Jahrzehntelanges Hinnehmen des Schuldkultes haben aus den BRD-Buergern eine Schafherde duemmsten Ausmasses gemacht, denen kurzfristiger Kommerz und die aufkommende Ablehnung traditioneller Familienverhaeltnisse zugunsten von Kommerz wichtiger sind als die Zukunft des eigenen Volkes, die Zukunft der eigenen Familie.
Allen Ernstes kann man "Argumente" fuer die Kinderlosigkeit vernehmen, die einem die Haare zuberge stehen lassen.
"Kinderlosigkeit ist das beste Mittel dagegen, dass die Deutschen ein neues Schreckenssystem errichten, das analog zum 3. Reich handelt". Genau dieses Argument habe ich in diesem Jahr schon oefter vernommen, u.a. von einem evangelischen Pastor, aber auch in "Dissussionen" mit anderen sogenannten "Deutschen" auf der Strasse.
Dieses Argument scheint also eine maechtige Triebfeder zu sein, keine Kinder bekommen zu wollen, und dazu die deutsche Gesellschaft gegen eine tuerkisch-muslimische auszutauschen.
Noch ein Stück mächtiger sind "Argumente" wie dieses:
""Als Akademiker kann ich mir persönlich das Kinderkriegen am wenigsten zumuten, da ich unter all den Einschränkungen, die es bedeutet und all den Risiken, die möglich sind, mehr leiden würde als der Rest der Menschheit zusammen."(aus der FAZ kopiert)
Ja s, etwas ueberspitzt, aber dass shoppen gehen den tumben daemlichen Deutschen wichtiger ist, als Familie, Waerme und Kinder, weiss inzwischen Jeder.
Im Endergebnis bleibt, dass die Deutschen an Volk von nihilistischen hedonistischen und selbstsuechtigen Neuroseshoppern mit Vergangenheitsbewaeltigungspsychose geworden sind, das mitr mehrheitlich nicht mehr nahesteht. Ausnahmen bestaeetigen die Regel.
Hat es ein so tumbes Volk, das sich selbst abschaffen will mit "Argumenten" wie oben, die die Deutschen auch noch bierernst meinen, schon jemals zuvor auf dieser Welt gegeben?
Ich kann nur Jedem raten, den Staat auszunutzen, wo immer es geht. Ansonsten nutzt der Staat Euch aus. Wer fuer seijne Kinder auch nur eine halbwegs adaequate Zukunft sucht, sollte bei der fast kafkaesken Kinderlosigkeit und dem Selbsthass der Deutschen zusehen, dass er oder sie hier weg kommt.
ach bitte...ich muß wieder kotzen wennn ich sowas höre... jetzt haben nicht nur die türken schuld an der kinderlosigkeit sondern auch der schuldkult...
heyyyy niemand hält jemanden vom kinderkriegen ab... ausser die bequemlichket der einzelnen paare...
ach noch etwas...
die kinderlosen werden heutzutage durch kinder erziehende, homosexuelle paare ersetzt...
Die niedrigen Geburtenraten treten in allen saturierten Industrienationen auf, die Deutsche Geschichte mag hier spezifisch negative Auswirkungen haben, kann aber nicht die Ursache sein.
Bis zum 2. oder 3. Lebensjahr magst du recht haben. Darüber hinaus gilt: Ein Kind braucht die Zuwendung von beiden Eltern.
Ich will auch nicht behaupten, dass es die einzige Ursache ist. Da spielen viele Faktoren zusammen (zb. auch eine verfehlte Familienpolitik).
Innerhalb der Industrienationen gibt es große Unterschiede. In Frankreich, Großbrittanien und Irland ist Geburtenrate wesentlich höher, als in Deutschland, Italien oder Spanien (die übrigens auch Opfer einer Diktatur waren)
Dass die 68er-Bewegung kein Mythos ist und eine Mitschuld trägt, lässt sich allerdings nicht verheimlichen: http://www.i-daf.org/files/geburtenentwicklung_in_w-d.jpg
Und natürlich braucht das Kind auch seinen Vater. Das will ich ja gar nicht abstreiten. Allerdings nehmen Mutter und Vater meiner Ansicht nach bei der Erziehung verschiedene Rollen ein.
Senator74
18.11.2010, 16:28
Ich will auch nicht behaupten, dass es die einzige Ursache ist. Da spielen viele Faktoren zusammen (zb. auch eine verfehlte Familienpolitik).
Innerhalb der Industrienationen gibt es große Unterschiede. In Frankreich, Großbrittanien und Irland ist Geburtenrate wesentlich höher, als in Deutschland, Italien oder Spanien (die übrigens auch Opfer einer Diktatur waren)
Dass die 68er-Bewegung kein Mythos ist und eine Mitschuld trägt, lässt sich allerdings nicht verheimlichen: http://www.i-daf.org/files/geburtenentwicklung_in_w-d.jpg
Und natürlich braucht das Kind auch seinen Vater. Das will ich ja gar nicht abstreiten. Allerdings nehmen Mutter und Vater meiner Ansicht nach bei der Erziehung verschiedene Rollen ein.
Wär gut,wenn sie tatsächlich ihre Verantwortung wahrnähmen...(ja,Konjunktiv)!!
Abgesehen vom Stillen (und damit sind heutzutage die meisten -leider- nach 6-10 Monaten durch, wenn überhaupt) was ist hier denn mit "biologischer Vorbestimmung" gemeint?
Aha. Und bis zu dem 3. Lebensjahr braucht das Kind die Zuwendung beider Eltern nicht?
Man werfe nur ein Blick ins Tierreich, wo fast ausschließlich die Weibchen die Kinder großziehen. Im Prinzip sind wir auch nur Tiere. Wir schaffen gerade das ab, was sich über Jahrtausende bewährt hat.
Übrigens gehört zu einer guten Erziehung NATÜRLICH auch der Vater.
Man werfe nur ein Blick ins Tierreich, wo fast ausschließlich die Weibchen die Kinder großziehen.
Erstens stimmt das mit "fast ausschließlich" nicht und zweitens - seit man übernehmen die Menschen die Verhaltensweisen von den Tieren nach dem Prinzip "wie machen's wie die Mehrheit macht" ?!
Außerdem - man werfe nur ein Blick ins Tierreich - zum Glück verspeisen die Menschenweibchen ihre Partner nicht nach dem Geschlechtsverkehrt ... was ja im Tierreich auch vorkommt.
Im Prinzip sind wir auch nur Tiere. Wir schaffen gerade das ab, was sich über Jahrtausende bewährt hat. Jahrtausende hat es sich auch bewährt, in den Wald zu kacken ... Du hast von der "biologischen Sicht" gesprochen - daher auch meine Frage - abgesehen vom Stillen was ist hier denn mit "biologischer Vorbestimmung der Frau" gemeint, konkret bitte.
Erik der Rote
18.11.2010, 16:57
FALSCH!
Denn inzwischen sind bereits über die Hälfte der Neugeborenen Migranten.
Die Zahl der DEUTSCHEN Geburten hat sich auf ein Viertel reduziert, also Vollgas ins Selbstmordprogramm fürs ganze Volk.
jetzt stellt sich nur noch die Frage an unsere Politik wie man den Rest auch noch sexual-reproduktiv weggendern kann !
dann werden sie auf unseren Gräbern tanzen !!!
die letzten Deutschen als sexuelle Identitätskrüppel mit Hund im Altersheim !
Erik der Rote
18.11.2010, 17:01
Eine wirklich schlimme Entwicklung. Wir waren doch einst so ein stolzes und selbstbewusstes Volk.
Hätte es die Nationalsozialisten nicht gegeben, dann wären wir das auch heute noch. .
was für ein Irrtum
der NS war bloß eine Unterbrechung des Programms für zwei JAhrzehnte
schon 1931 wurde die EMANZEN KAmpange gefahren deren sich später eine Frau Schwartzer bedient hat !
Erstens stimmt das mit "fast ausschließlich" nicht und zweitens - seit man übernehmen die Menschen die Verhaltensweisen von den Tieren nach dem Prinzip "wie machen's wie die Mehrheit macht" ?!
Ohne jetzt zu weit ins Detail gehen zu wollen, die meisten Säugetieren verhalten sich so. Sie sind ein typisches Beispiel dafür, dass sich der Mensch als etwas Übergeordnetes sieht. Wir sind nichts anderes als Säugetiere.
Jahrtausende hat es sich auch bewährt, in den Wald zu kacken ... Du hast von der "biologischen Sicht" gesprochen - daher auch meine Frage - abgesehen vom Stillen was ist hier denn mit "biologischer Vorbestimmung der Frau" gemeint, konkret bitte.
Mit "biologischer Vorbestimmung" meine ich schlicht einfach, dass die Frau das Kind gebärt und deshalb in den ersten Jahren (auch durch das stillen) eine engere Beziehung zum Kind hat, wie der Mann.
Bewährt hat sich das traditionalle Familienbild ürbigens deshalb, weil es uns ohne diese Entwicklung heute wohl kaum so gut gehen würde. Die Folgen der Fremderziehung und Kinderlosigkeit werden sich in den nächsten Jahren zeigen. Um es kurz zu machen: Wir laufen in eine demographische Katastrophe.
Ich weiß nicht, ob sie sich als Frau angegriffen fühlen. Darum möchte ich eines klarstellen. Ich bin weder frauenfeindlich, noch gebe ich Sätze wie "Frauen an den Herd" von mir. Mein Standpunkt ist lediglich der, dass sich die Frau mindestens bis zum Kindergarten (ja ich sage bewußt Kindergarten, da ich von KITA´s nicht viel halte) für die Versorgung des Kindes verantwortlich fühlen sollte.
was für ein Irrtum
der NS war bloß eine Unterbrechung des Programms für zwei JAhrzehnte
schon 1931 wurde die EMANZEN KAmpange gefahren deren sich später eine Frau Schwartzer bedient hat !
Das sehe ich anders. Der große Schub kam erst in den 60er Jahren.
an deren gesicht sehe ich, dass Sie jeder blick in ein babygesicht an ihre abtreibung denken lässt. wenn diese dumm gelaufen ist, dann ist eine späterer schwangerschaft oft nicht mehr möglich. warnungen wurden immer wieder dszgl. ausgesprochen. die alice kommt doch rüber manno wie der künast.:eek::eek::eek: aus der gleichen matrix???
Ohne jetzt zu weit ins Detail gehen zu wollen, die meisten Säugetieren verhalten sich so. Sie sind ein typisches Beispiel dafür, dass sich der Mensch als etwas Übergeordnetes sieht. Wir sind nichts anderes als Säugetiere.
Mit "biologischer Vorbestimmung" meine ich schlicht einfach, dass die Frau das Kind gebärt und deshalb in den ersten Jahren (auch durch das stillen) eine engere Beziehung zum Kind hat, wie der Mann. .
Kein Saugetier-Geschlecht ist aber - abgesehen vom Stillen - biologisch für die Brutpflege ausgelegt. Und seit der Mensch die Flaschennahrung erfunden hat und darauf - leider - immer mehr zurückgreift, entfällt auch auch der letzte "biologische" Grund für die Frau, alleine für die Brutpflege zuständig zu sein: Geburt alleine schafft keine Bindung.
(..) Ich weiß nicht, ob sie sich als Frau angegriffen fühlen. Darum möchte ich eines klarstellen. Ich bin weder frauenfeindlich, noch gebe ich Sätze wie "Frauen an den Herd" von mir. Mein Standpunkt ist lediglich der, dass sich die Frau mindestens bis zum Kindergarten (ja ich sage bewußt Kindergarten, da ich von KITA´s nicht viel halte) für die Versorgung des Kindes verantwortlich fühlen sollte.Ich fühle mich wieder angegriffen noch halte Sie für frauenfeindlich. Jeder soll das Recht und im günstigsten Fall die Möglichkeit haben, das Familienmodell zu leben, was einem/einer/beiden passt. Ich lehnte mich gegen die "biologische Vorbestimmung" auf - denn es gibt schlicht keine. Es gibt eine Tradition und es gibt die Aussage "haamn scho immer so gemacht". Mit Biologie hat das aber nichts etwas zu tun.
Übrigens KiTa ist ein Überbegriff für Krippe, Kindergarten und Hort. Daher kann man nicht von KiTas nichts aber von KiGas viel halten.
;)
Mit "biologischer Vorbestimmung" meine ich schlicht einfach, dass die Frau das Kind gebärt und deshalb in den ersten Jahren (auch durch das stillen) eine engere Beziehung zum Kind hat, wie der Mann.
Bewährt hat sich das traditionalle Familienbild ürbigens deshalb, weil es uns ohne diese Entwicklung heute wohl kaum so gut gehen würde. Die Folgen der Fremderziehung und Kinderlosigkeit werden sich in den nächsten Jahren zeigen. Um es kurz zu machen: Wir laufen in eine demographische Katastrophe.
Ich weiß nicht, ob sie sich als Frau angegriffen fühlen. Darum möchte ich eines klarstellen. Ich bin weder frauenfeindlich, noch gebe ich Sätze wie "Frauen an den Herd" von mir. Mein Standpunkt ist lediglich der, dass sich die Frau mindestens bis zum Kindergarten (ja ich sage bewußt Kindergarten, da ich von KITA´s nicht viel halte) für die Versorgung des Kindes verantwortlich fühlen sollte.
du hast recht - als ich noch DDR war, musste ich wieder arbeiten gehen. ich kämpfte um halbe tage und kann hier die halbjährlichen !!!! anträge einstellen, die ich schreiben musste (dinA4 seite mit begründungen) warum ich nur halbe tage arbeiten möchte. unterschrieben wurden die vom direktor des institutes, dem abteilungsleiter, der betriebsgewerkschaftsleitung. ich habe mit den kindern gelitten, sie halb 6 aus dem bett zu holen, damit ich 7 uhr auf der rampe der firma stehen konnte. ich hoffe, die kinder verzeihen es mir irgendwann (jetzt 31 und 29 - sie haben oft geweint und wurden dort auch drangsaliert, ...)
an deren gesicht sehe ich, dass Sie jeder blick in ein babygesicht an ihre abtreibung denken lässt. wenn diese dumm gelaufen ist, dann ist eine späterer schwangerschaft oft nicht mehr möglich. warnungen wurden immer wieder dszgl. ausgesprochen. die alice kommt doch rüber manno wie der künast.:ee k::e ek::ee k: aus der gleichen matrix???Du greifst gerade von lauter Hilflosigkeit in die unterste Schublade ... Sorry, ursula - aber wenn man selbst nicht gerade Claudia Schiffer heißt (und auch dann) soll man lieber sich weniger auf das Aussehen sondern mehr auf die Inhalte konzentrieren
:rolleyes:
Du greifst gerade von lauter Hilflosigkeit in die unterste Schublade ... Sorry, ursula - aber wenn man selbst nicht gerade Claudia Schiffer heißt (und auch dann) soll man lieber sich weniger auf das Aussehen sondern mehr auf die Inhalte konzentrieren
:rolleyes:
selbst nicht schön, so lasse mir den spass. die verkniffenheit bellt aus jedem foto....
und sushi for ever ist auch bös gegenüber dem verfolgten thunfisch......
Kein Saugetier-Geschlecht ist aber - abgesehen vom Stillen - biologisch für die Brutpflege ausgelegt. Und seit der Mensch die Flaschennahrung erfunden hat und darauf - leider - immer mehr zurückgreift, entfällt auch auch der letzte "biologische" Grund für die Frau, alleine für die Brutpflege zuständig zu sein: Geburt alleine schafft keine Bindung.
Die ersten Stunden nach der Geburt sind entscheident für die spätere Beziehung und da befindet sich das Kind nun einmal größtenteils bei der Mutter.
Ich fühle mich wieder angegriffen noch halte Sie für frauenfeindlich. Jeder soll das Recht und im günstigsten Fall die Möglichkeit haben, das Familienmodell zu leben, was einem/einer/beiden passt. Ich lehnte mich gegen die "biologische Vorbestimmung" auf - denn es gibt schlicht keine. Es gibt eine Tradition und es gibt die Aussage "haamn scho immer so gemacht". Mit Biologie hat das aber nichts etwas zu tun.
Zum Thema "biologische Vorbestimmung" haben wir dann halt unterschiedlich Meinungen ;).
Stimmen sie mir denn zu, dass das die Abschaffung des traditionellen Familienmodells mitverantwortlich dafür ist, dass wir in eine demographische Fehlentwicklung laufen?
Übrigens KiTa ist ein Überbegriff für Krippe, Kindergarten und Hort. Daher kann man nicht von KiTas nichts aber von KiGas viel halten.
;)
Gut, dass man immer wieder dazulernt. Ich meinte damit nur, dass ich eine Ganztagsbetreuung ablehne, sofern es heute noch möglich ist.
selbst nicht schön, so lasse mir den spass. die verkniffenheit bellt aus jedem foto....
und sushi for ever ist auch bös gegenüber dem verfolgten thunfisch......
Was bist Du heute, ursula? Hilfslos, hilfloser oder am hilflosesten ?
Die ersten Stunden nach der Geburt sind entscheident für die spätere Beziehung und da befindet sich das Kind nun einmal größtenteils bei der Mutter.
.Die ersten Stunden sind wichtig - aber nicht entscheidend. Außerdem kommt heutzutage jedes dritte Kind per Kaiserschnitt zu Welt (das ist ein anderes Thema) - und in solchen Fällen hat der Vater das Baby die ersten 30-40 Minuten, bis die Wunde zugenäht wird. Auch danach ist die Frau unter Anästhesie und mit einer 15 cm langen Bauchwunde nicht gerade zum Kuscheln veranlagt.
(...)
Stimmen sie mir denn zu, dass das die Abschaffung des traditionellen Familienmodells mitverantwortlich dafür ist, dass wir in eine demographische Fehlentwicklung laufen?Die Entwicklung ist überall eindeutig - mit der Emanzipation der Frau sinkt die Geburtenzahl. Die meisten Kinder bekommen immer noch die Frauen dort, wo ihnen sogar das Menschsein abgesprochen wird. Was den Begriff " traditionelles Familienmodell" angeht so bin ich zweigeteilt. Ich halte es für eine nostalgische Geschichts- nicht Lüge - aber Geschichtsverdrehung: vom Lebensstil einer privilegierten Minderheit der Gesellschaft fantasierte man "die gute alte Zeit" beisammen.
(...)
Gut, dass man immer wieder dazulernt. Ich meinte damit nur, dass ich eine Ganztagsbetreuung ablehne, sofern es heute noch möglich ist.Ah so. Ich dachte, Du meinst mit "KiTa" eher die Krippe, als die Fremdbetreuung der Kinder unter drei Jahren ...
"Ganztagsbetreuung" ist schon - zumindest verwaltungstechnisch - ab bereits 7 Stunden. Wie viel Stunden hältst Du denn für angebracht?
Ich habe noch den guten alten Vormittagskindergarten genossen. Aber wenn ich meine Cousinen in Berlin sehe, die morgens um 9Uhr zur KITA gebracht werden und nachmittags um 5 Uhr als eine der ersten Kinder abgeholt werden, macht mich das schon ein wenig traurig. Zwei Stunden später liegen die Kinder bereits im Bett.
Das halte ich für eine falsche Entwicklung. Eltern sind nicht dazu da, ihre Kinder aufzuwecken und ins Bett zu bringen.
Ich bin meiner Mutter sehr dankbar dafür, dass ich die ersten drei Jahre zuhause verbringen durfte. Mit 4 ging ich in den Kindergarten und meine Mutter nahm ihren Beruf wieder in Teilzeit auf. Als ich dann selbstständig war, hat meine Mutter ihren Job wieder ganz normal aufgenommen.
Natürlich hat nicht jede Frau diese Möglichkeit. Die Arbeitgeber sind da leider nicht flexibel genug. Da muss auch einen Umdenken stattfinden, ein wenig weg von dem ausschließlichen Profitdenken.
Einen schönen Abend noch.
Abgesehen vom Stillen (und damit sind heutzutage die meisten -leider- nach 6-10 Monaten durch, wenn überhaupt) was ist hier denn mit "biologischer Vorbestimmung" gemeint?
Wenn du wissen willst, was biologische Vorbestimmung ist, schlage einfach im Biologiebuch die Unterschiede zwischen Mann und Frau nach.
Aha. Und bis zu dem 3. Lebensjahr braucht das Kind die Zuwendung beider Eltern nicht?Jedenfalls sind beide Elternteile unabkömmlich, sobald das Kind beginnt, Rollenverhalten zu erlernen, sonst kommt es schneller Defiziten.
Dann sind wir wohl weitgehend einer Meinung. :)
Wenn du wissen willst, was biologische Vorbestimmung ist, schlage einfach im Biologiebuch die Unterschiede zwischen Mann und Frau nach. .
Konkreter, bitte.
Jedenfalls sind beide Elternteile unabkömmlich, sobald das Kind beginnt, Rollenverhalten zu erlernen, sonst kommt es schneller Defiziten.
Ein wenig von der veralteten Rollentheorie aus der Soziologie, ein wenig aufgeschnapptes aus der Entwicklungspsychologie - und schwups, kommt ein halber Beitrag zustande ... um in der Sprache der "Rollentheorie" zu bleiben - Kind beginnt bereits im Säuglingsalter, diese zu erlernen, das läuft parallel zum Spracherwerb ab. Mutters "kleines Mäuschen", Papas "ganzer Kerl" und Opas "Frauenschwarm" hat bereits den Ansatz von dem "Rollenverhalten" vermittelt bekommen, ganz nebenbei. Kindespsychologisch steht man den unterschiedlichen "zugewiesenen" Rollen des Kindes zwiespältig gegenüber - sie sind der Kern späterer Identitätsstörungen.
Senator74
18.11.2010, 20:59
du hast recht - als ich noch DDR war, musste ich wieder arbeiten gehen. ich kämpfte um halbe tage und kann hier die halbjährlichen !!!! anträge einstellen, die ich schreiben musste (dinA4 seite mit begründungen) warum ich nur halbe tage arbeiten möchte. unterschrieben wurden die vom direktor des institutes, dem abteilungsleiter, der betriebsgewerkschaftsleitung. ich habe mit den kindern gelitten, sie halb 6 aus dem bett zu holen, damit ich 7 uhr auf der rampe der firma stehen konnte. ich hoffe, die kinder verzeihen es mir irgendwann (jetzt 31 und 29 - sie haben oft geweint und wurden dort auch drangsaliert, ...)
Du hast mein Mitgefühl...dank meiner Verwandtschaft in Gera weiß ich,was du meinst...
Dann sind wir wohl weitgehend einer Meinung. :)
Wenigstens einer der es verstanden hat ;). Leider sind viel zu wenige meiner Meinung. Viele verstehen immer noch nicht, dass unsere Selbstverwirklichungs-Spaßgesellschaft i-wann auf den harten Boden der Tatsachen zurückkommt.
Konkreter, bitte. Konkreter als ein Biologiebuch geht nicht.
Ein wenig von der veralteten Rollentheorie aus der Soziologie, ein wenig aufgeschnapptes aus der Entwicklungspsychologie - und schwups, kommt ein halber Beitrag zustande ... um in der Sprache der "Rollentheorie" zu bleiben - Kind beginnt bereits im Säuglingsalter, diese zu erlernen, das läuft parallel zum Spracherwerb ab. Mutters "kleines Mäuschen", Papas "ganzer Kerl" und Opas "Frauenschwarm" hat bereits den Ansatz von dem "Rollenverhalten" vermittelt bekommen, ganz nebenbei. Kindespsychologisch steht man den unterschiedlichen "zugewiesenen" Rollen des Kindes zwiespältig gegenüber - sie sind der Kern späterer Identitätsstörungen.
Ist ja toll. Dann isoliere dein Kind mal vor der Außenwelt und seinen Verwandten, um zukünftige Identitätsstörungen im Keim zu ersticken.
Konkreter, bitte.
Das ist wieder diese Gleichmacherei. Männer und Frauen sind nuneinmal anders und so besser für bestimmte Rollen geeignet. Wenn das Kind das nicht lernt, kommt es meiner Meinung nach schneller zu Entwicklungsproblemen. Dass eine Mutter die Vaterrolle nicht ausüben kann, sieht man bei alleinerziehenden Müttern. Jungs von alleinerziehenden Müttern werden viel öfter zu "Problemkindern".
Wenigstens einer der es verstanden hat ;). Leider sind viel zu wenige meiner Meinung. Viele verstehen immer noch nicht, dass unsere Selbstverwirklichungs-Spaßgesellschaft i-wann auf den harten Boden der Tatsachen zurückkommt.
Die staatlichen Sozialsysteme werden kontinuierlich abgebaut und am Ende wird man mit einem ganz schlichten Faktum konfrontiert:
Wer nicht für sich selbst gesorgt hat, rutscht von der relativen in die absolute Armut.
Wenigstens einer der es verstanden hat ;). Leider sind viel zu wenige meiner Meinung. .Du glaubst, dass nur derjenige Dich verstanden hat, der mit Dir einer Meinung? Komm, so einfältig habe ich Dich nicht eingeschätzt.
Viele verstehen immer noch nicht, dass unsere Selbstverwirklichungs-Spaßgesellschaft i-wann auf den harten Boden der Tatsachen zurückkommt.Abkehr von der Selbstverwirklichungs-Spaßgesellschaft setzt nicht zwanghaft den Rückkehr zu dem ominösen "traditionellen Familienmodell" voraus.
Konkreter als ein Biologiebuch geht nicht. Das sind alles Ausreden. Konkret. Was ist an der Frau biologisches, was sie zu der Brutpflege prädestiniert - über die Geburt uns Stillen hinaus? Scheide? Östrogen? Gehirnmasse? Konkret. Meinetwegen darfst Du auch Dein schlaues "Biologiebuch" einscannen und die Stelle unterstreichen.
Ist ja toll. Dann isoliere dein Kind mal vor der Außenwelt und seinen Verwandten, um zukünftige Identitätsstörungen im Keim zu ersticken.HE? Geht's noch? Aus welchem Grund erdreistest Du Dich eigentlich mitten in einer bis jetzt ziemlich sachlichen und ruhigen Diskussion einen Übergang zu meinem Familienleben?!
Du glaubst, dass nur derjenige Dich verstanden hat, der mit Dir einer Meinung? Komm, so einfältig habe ich Dich nicht eingeschätzt.
Abkehr von der Selbstverwirklichungs-Spaßgesellschaft setzt nicht zwanghaft den Rückkehr zu dem ominösen "traditionellen Familienmodell" voraus.
1. Werde Ironie demnächst für dich kennzeichnen ;)
2. Wo steht das? Habe ich das gesagt? Ich kritisiere nur den übertriebenen Individualismus.
WilhelmII
18.11.2010, 21:29
das liegt an der volksverblödung , egoismus und die industrielle Abtreibung.
das liegt an der volksverblödung , egoismus und die industrielle Abtreibung.
Abtreibung spielt da sicherlich auch mit rein. Wenn man bedenkt, dass etwas 14% der Schwangerschaften in Deutschland abgebrochen werden. Eine schockierende Zahl...
Das sind alles Ausreden. Konkret. Was ist an der Frau biologisches, was sie zu der Brutpflege prädestiniert - über die Geburt uns Stillen hinaus? Scheide? Östrogen? Gehirnmasse? Konkret. Meinetwegen darfst Du auch Dein schlaues "Biologiebuch" einscannen und die Stelle unterstreichen.
Wozu sollte ich das tun? Biologische Fakten sind weitaus belastbarer, als die soziologischen Interpretationen, auf die du hinaus willst.
HE? Geht's noch? Aus welchem Grund erdreistest Du Dich eigentlich mitten in einer bis jetzt ziemlich sachlichen und ruhigen Diskussion einen Übergang zu meinem Familienleben?!Weil du kindliche Entwicklung nicht diskutieren kannst, ohne gleich auf Identätsstörungen zu kommen. Also wenn es dir was bringt - mir nicht.
Wozu sollte ich das tun?(...) Weil das auch Dein Argument war.
Weil du kindliche Entwicklung nicht diskutieren kannst, ohne gleich auf Identätsstörungen zu kommen. Also wenn es dir was bringt - mir nicht.
Du hast das Gespräch über
(...) Defiziten (...)
angefangen, die angeblich einsetzen, wenn das Kind "Rollenverhalten nicht erlernt", schon vergessen?
Und jetzt troll Dich, wenn's Dir zu spät ist. Bevor ich Dir noch den Ratschlag gebe, wohin Du Dir Deinen Kind evtl. schieden kannst!
meckerle
18.11.2010, 21:45
Genau...und die armen Männer pflanzen sich künftig virtuell fort...LOL...
:lach::lach:
Was bist Du heute, ursula? Hilfslos, hilfloser oder am hilflosesten ?
nein, einfach anders als du, kannst du es raffen?
Klopperhorst
19.11.2010, 10:46
Konkreter, bitte.
Man hat Affenjungen Kinderspielzeug gegeben, die Weibchen haben eher mit Puppen gespielt, die Männchen eher mit Bauklötzen und Autos.
http://www.welt.de/print-welt/article296539/Auch_Affenjungs_spielen_gern_mit_Autos.html
Rollenverhalten ist tief biologisch in uns angelegt und lässt sich durch Erziehung nicht wettmachen.
---
Du hast das Gespräch über
angefangen, die angeblich einsetzen, wenn das Kind "Rollenverhalten nicht erlernt", schon vergessen?
Und jetzt troll Dich, wenn's Dir zu spät ist. Bevor ich Dir noch den Ratschlag gebe, wohin Du Dir Deinen Kind evtl. schieden kannst!
Meine eigentliche Aussage, das die Frau in den ersten Jahren des Kindes wichtiger zu sein scheint, formuliert im Konjunktiv, der Mann sei in den ersten Kindesjahren wohl abkömmlicher, spiegelt die Realität von 9/10 der Menschheit mit höheren Geburtenraten. Dein mangelndes Leseverständnis oder deine Streitsucht interpretiert daraus: Bis zum 3. Jahr sei der Mann nicht nötig und aus Defiziten machst du Identitätsstörungen.
Und das ganze wird jetzt brav dem Gesprächspartner unter geschoben und mit einer hübschen Drohung garniert. Dabei habe ich nur das erwartet, was ich von jedem vernünftigen Menschen erwarte, nämlich das er seine eigene Position auch vorlebt. Lies in diesem Kontext mal deine letzten Ergüsse zur Funktion von Mutter, Vater, Opa.
[...]Mutters "kleines Mäuschen", Papas "ganzer Kerl" und Opas "Frauenschwarm" hat bereits den Ansatz von dem "Rollenverhalten" vermittelt bekommen, ganz nebenbei. Kindespsychologisch steht man den unterschiedlichen "zugewiesenen" Rollen des Kindes zwiespältig gegenüber - sie sind der Kern späterer Identitätsstörungen. Und ja, es gibt tatsächlich Mütter, die ihr Kind von ihrer Verwandtschaft isolieren, in den meisten Fällen leidet das Kind gewaltig darunter. Darüber hinaus finde ich äußerst amüsant, wenn bei so wackeligen Theorien noch nicht mal der Konjunktiv gebraucht wird.
Also gehen wir mal zurück zu den harten Wissenschaften, Verhaltensbiologie, Induktive Beweisführung. Warum waren bisher Frauen in der überwältigenden Anzahl von Kulturen, nachgewiesen bis in die Frühentwicklung des Homo Sapiens und seiner Vorfahren, für die Aufzucht der Kinder hauptverantwortlich?
in diesen fruchtbaren oder unfruchtbaren dialogen möchte ich mal vorschlagen, in die fussnote zu schreiben, wie viele kinder der schreiberling hat.;)
marie: 2 kinder, 1 enkel, noch eigene eltern
ich liebe die tradition und konnte sie nicht leben. auch das führt zu identitätsstörungen - frau fisch.:cool:
Registrierter
19.11.2010, 13:30
Gut ok, aber ich weiß nicht was ihr so permanent gegen Abtreibung habt, klar ist es nicht unbedingt toll, aber wenn man in einer Notsituation ist oder schlicht und einfach im Moment kein Kind gebrauchen kann, weiß ich nicht was daran so schlimm ist.
Du fragst allen Ernstes, was daran so schlimm ist ein Menschenleben zu vernichten?
Meinst Du das jetzt ernst?
Du fragst allen Ernstes, was daran so schlimm ist ein Menschenleben zu vernichten?
Meinst Du das jetzt ernst?
Ja, tut sie! Du musst wissen das in "Linken" Gehirnen einige Milliarden Synapsen abgetötet wurden, so z.B. ist alls Deutsche per Se "böse" und jeder dt. Fötus im Abfall ein Sieg der Antifaschisten!
AnastasiaNatalja
19.11.2010, 14:43
Ja, tut sie! Du musst wissen das in "Linken" Gehirnen einige Milliarden Synapsen abgetötet wurden, so z.B. ist alls Deutsche per Se "böse" und jeder dt. Fötus im Abfall ein Sieg der Antifaschisten!
Tut mir Leid aber meine politische Gesinnung ist nicht links ! Und ich bin stolz darauf Deutsch zu sein und Deutsche sind für mich nicht böse und deutsche Kinder kein Abfall. :rolleyes:
Und sunbeam was soll die Unterstellung eigentlich von dir ? Du bist doch derjenige der ständig fragt, was am Deutschen Volk erhaltenswert ist und du sagst mir ich bin links ??
"Du fragst allen Ernstes, was daran so schlimm ist ein Menschenleben zu vernichten?
Meinst Du das jetzt ernst?"
Tschuldigung aber ich weiß nicht was ihr euch so aufregt. Und ich finde es nicht unbedingt gut, wenn eine Frau abtreibt, aber irgendwo kann ich es auch verstehen ! Wenn der Mann keinen Bock hat sich um das Kind zu kümmern geht er einfach und wer steht dann dumm da ? Richtig, die Frau !
Ich habe mir mal den Spaß gemacht, meine südamerikanische Freundin zu fragen, wie sie sich die Familienorganisation vorstellt.
Frage: Wer ist wichtiger für die Erziehung, Vater oder Mutter? Antwort: Beide sind wichtig.
Frage: Wer kümmert sich um das Kind, wenn es klein ist?
Antwort: Natürlich die Frau und der Mann geht Arbeiten.
Frage: In Deutschland gibt es auch die Möglichkeit, das die Frau arbeiten geht und der Mann sich nach der Still zeit um die Kinder kümmert oder beide gehen Arbeiten und das Kind kommt in fremde Betreuung. Wie findest du das?
Antwort: Was für ein Glück, das wir nicht in Deutschland leben.
Ich habe mir mal den Spaß gemacht, meine südamerikanische Freundin zu fragen, wie sie sich die Familienorganisation vorstellt.
Frage: Wer ist wichtiger für die Erziehung, Vater oder Mutter? Antwort: Beide sind wichtig.
Frage: In Deutschland gibt es auch die Möglichkeit, das die Frau arbeiten geht und der Mann sich nach der Still zeit um die Kinder kümmert oder beide gehen Arbeiten und das Kind kommt in fremde Betreuung. Wie findest du das?
Antwort: Was für ein Glück, das wir nicht in Deutschland leben.
Eine Antwort die in einer traditionellen und moralisch gefestigten Gesellschaft normal ist!
:top:
Senator74
19.11.2010, 17:19
Eine Antwort die in einer traditionellen und moralisch gefestigten Gesellschaft normal ist!
:top:
Unterm Strich...leiste dir ein Kind(2,3 Gott bewahre...)und versuche,deinen Lebensstandard zu halten...kein guter Start...!!
Meine eigentliche Aussage, das die Frau in den ersten Jahren des Kindes wichtiger zu sein scheint, formuliert im Konjunktiv, der Mann sei in den ersten Kindesjahren wohl abkömmlicher, spiegelt die Realität von 9/10 der Menschheit mit höheren Geburtenraten. Dein mangelndes Leseverständnis oder deine Streitsucht interpretiert daraus: Bis zum 3. Jahr sei der Mann nicht nötig und aus Defiziten machst du Identitätsstörungen. Bullshit, Guter. Du wolltest mir aus einem Biologie-Buch vorlesen, welche biologische Merkmale konkret die Frau für die Brutpflege prädestinierten. Ich bin auf die Benennung konkreter biologischer Merkmale immer noch gespannt. Leider sieht es so aus, als werde ich noch lange darauf warten können - Du laberst daher und auf Nachfrage kommt entweder direkte Empfehlung, was ich mit meinem Kind machen soll, Empfehlung, ein "Biologiebuch" zu lesen oder eben ... nichts.
Schwach, Dragus.
Und das ganze wird jetzt brav dem Gesprächspartner unter geschoben und mit einer hübschen Drohung garniert. Dabei habe ich nur das erwartet, was ich von jedem vernünftigen Menschen erwarte, nämlich das er seine eigene Position auch vorlebt. Lies in diesem Kontext mal deine letzten Ergüsse zur Funktion von Mutter, Vater, Opa.
Und ja, es gibt tatsächlich Mütter, die ihr Kind von ihrer Verwandtschaft isolieren, in den meisten Fällen leidet das Kind gewaltig darunter. Darüber hinaus finde ich äußerst amüsant, wenn bei so wackeligen Theorien noch nicht mal der Konjunktiv gebraucht wird.
Meine eigene Position leben wir vor - und ich habe kein Wort über meine Einstellung gesprochen, nur dass ich explizit die Aussage über die "biologische" Vorbestimmung der Frau zu Brutpflege" für Unsinn halte. Lerne Lesen. Ich schreib doch in meinem Beitrag ausdrücklich, dass Kinderpsychologen dem ganzen Rollenscheiß, den Du für so wichtig für "Vermeiden von Defiziten" hältst, zwiespältig gegenüber stehen. Als Antwort darauf bekomme ich aber von Dir eine fundierte Empfehlung, was ich mit meinem Kind zu soll.
Zu meiner eigenen "vorgelebten" Position - mein Mann würde sich vermutlich scheckig lachen, wenn Du ihn erzählst, er sei für seinen Sohn zumindest bis "3.Jahre" weniger wichtig, als ich.
:lach:
Wenn er seine Ruhe braucht, muss mein Mann nicht mit einem "Biologiebuch" wedeln, er kann mich einfach bitten, zu übernehmen. Kann sein, dass Du die Ausrede "die Frau für das Kind bis 3.Jahren zuständig und das auch "biologisch"" einfach benutzt, um sich nicht mit dem Kleinkind zu beschäftigen? Fändest Du nicht fairer das einfach so zuzugeben "mir machen die Kleinkinder keinen Spaß und ich kann mit denen auch nicht" ? Muss Du für so etwas einfaches und menschliches "biologische Erklärungen" suchen?
in diesen fruchtbaren oder unfruchtbaren dialogen möchte ich mal vorschlagen, in die fussnote zu schreiben, wie viele kinder der schreiberling hat.Wozu?
marie: 2 kinder, 1 enkel, noch eigene eltern Gratulation.
ich liebe die tradition und konnte sie nicht leben. auch das führt zu identitätsstörungen - frau fisch.:co ol:Ja, das habe ich auch so verstanden. Daher möchtest Du das "Ausleben der Tradition" zum gleichen Zwang erheben, wie für Dich der Verzicht auf das Ausleben der Tradition ein Zwang war, Frau Uschi.
[ B]
Du fragst allen Ernstes, was daran so schlimm ist ein Menschenleben zu vernichten?[/ B] Meinst Du das jetzt ernst?Ein Menschenleben zu verzichten ist schlimm. Das des bereits Geborenen wiegt aber im zweifelsfall mehr.
Antwort: Was für ein Glück, das wir nicht in Deutschland leben.Ich freue mich aufrichtig für Euch - wie vorhin geschrieben, ich halte es für optimal, wenn jeder das Familien-Modell ausleben kann, was einem zusagt. Mir ist der Zwang von den beiden Seiten zuwider - sowohl der, den die ursula erlebte, als auch der in der Heimat Deiner Freundin.
meckerle
19.11.2010, 18:32
Man hat Affenjungen Kinderspielzeug gegeben, die Weibchen haben eher mit Puppen gespielt, die Männchen eher mit Bauklötzen und Autos.
http://www.welt.de/print-welt/article296539/Auch_Affenjungs_spielen_gern_mit_Autos.html
Rollenverhalten ist tief biologisch in uns angelegt und lässt sich durch Erziehung nicht wettmachen.
---
Mein Bruder spielte als kleiner Junge auch gerne mit Puppen, später wurden die "Puppen" dann grösser. ;)
Mein Bruder spielte als kleiner Junge auch gerne mit Puppen, später wurden die "Puppen" dann grösser. ;)
Ich hoffe zu seinem Gunsten, dass die Puppen, mit denen er jetzt spielt, zumindest sprechen können ... :D
Nach den Erzählungen meiner Mutter fragte mich die Kinderärztin (ich war ~ 3), warum ich lieber mit Autos spiele, als mit Puppen. Meine Antwort war pragmatisch - die Puppen haben keine Räder.
Du vergißt, daß es KEINE FREIE Entscheidung ist.
Denn wenn es dann ins Rentenalter geht, stehst Du als erster da und willst Deine Mitmenschen UNFREI machen, indem sie ausgerechnet für DICH arbeiten sollen.
Da ist ebenso egozentrisch und naiv-stupide, wie jene Leute, die sagen, daß es IHRE FREIE Entscheidung sei, zu rauchen oder eben den Walkman/MP3-Player auf Maximallautstärke zu benutzen.
SYSTEMATISCH verschwiegen, oder vermutlich im leider nicht so mit Gottes Segen bedachten Verstand ausgeblendet, wird dabei IMMER, daß die Ansprüche nicht gottgegeben einfach auch bedient werden KÖNNEN, wenn zuvor keine PFLICHTEN erfüllt wurden.
Das Grundprinzip im Zusammenleben KANN nur der kategorische Imperativ sein, also das Prinzip VERANTWORTUNG.
Wer sich also die "Freiheit" herausnimmt, keine Kinder zu bekommen, der DARF dann auch die Freiheit genießen, keine oder deutlich weniger Rente zu beziehen.
Die Renten-Versicherung ist genau das was sie dem Wortlaut nach ist, nämlich eine Versicherung.
Leistungen von Versicherungen richten sich in der Regel nach dem geleisteten Beitrag und im Fall der Rentenversicherung auch noch nach der Beitragsdauer.
Es gibt keinen Handlungsspielraum für den Gesetzgeber hier noch eine zusätzliche Option, nämlich die der gezeugten Kinder, in die Berechnung mit einfließen zu lassen. Mit dem selben dämlichen Argument könnte man ja auch gleich noch die Anzahl der eigenen Geschwister miteinrechnen, wozu soll so etwas führen?
Viel gerechter wäre eine Berechnung der Rente, die sich ausschließlich an der Summe der tatsächlich geleisteten Einzahlungen nebst Zinsen orientiert und vollkommen unabhängig ist, von der Anzahl der Jahre die eingezahlt wurde. Meiner Meinung nach wäre das die einzig gerecht berechnete Rente. Alle anderen Steuerungsmechanismen hat der Staat sofort aus der Rentenversicherung zu entfernen und anders, z.B. über das Steuersystem abzubilden, denn genau da gehören sie hin und nicht in die Rentenversicherung.
Außerdem hat er die Finanzierung fremder Leistungen aus den Sozialkassen zu unterlassen. Das ständige Plündern der Sozialkassen durch die Politik hat erst dazu geführt, dass sie nun in Bedrängnis kommen.
Statt also die Rückzahlung der entwendeten Beiträge zu verlangen, ereifert sich das dämliche Stimmvieh in gegenseitigen Schuldzuweisungen und macht gegenseitig Kürzungsvorschläge.
Bravo Big Brother und Bauer sucht Frau haben ganze Arbeit geleistet, die Verblödung ist unaufhaltsam auf dem Vormarsch.
Alion
käse, ihr wisst, dass die rente eine umverteilung im gleichen zeitraum ist. sie wird als beitrag erhoben und im gleichen moment an die ganzen silberrücken verteilt. insofern ist der name falsch.
mit den kindern sehe ich unter einem anderen aspekt. jeder hat es bestimmt schon erlebt, wenn die tante kommt, die "allein" gelebt hat und kinderlos ist. sie kommt und meint, willkommen zu sein. sie mag es sein - so einmal im quartal - aber großtante paula kam und kam und kam und wollte uns christianisieren. spannend - besonders für kinder, die draussen spielen wollen und nicht die alte frau belauschen. noch schlimmer: wenn der papa mit 2 frauen in den urlaub fährt, einmal aus gefälligkeit, beim 5. mal mit verdruss.
sie wollen ihre eogoismen ausleben und hängen sich dann an die, die sie ihr lebtag mit gift überzogen haben. sollen sie ihr leben so zuende bringen, wie sie es immer gelebt haben, egostisch, u.U. exzentrisch, wunderbar: aber bitte: lasst die anderen in ruhe mit eurem scheiss.
solche menschen sind auch in der pflege ganz "handsome" und immer freundlich.... könnte man meinen. die erteilen bis zum letzten atemzug der welt ratschläge. grrrrrrrrrrrrrrrrausam.
Bullshit, Guter. Du wolltest mir aus einem Biologie-Buch vorlesen, welche biologische Merkmale konkret die Frau für die Brutpflege prädestinierten. Ich bin auf die Benennung konkreter biologischer Merkmale immer noch gespannt. Leider sieht es so aus, als werde ich noch lange darauf warten können - Du laberst daher und auf Nachfrage kommt entweder direkte Empfehlung, was ich mit meinem Kind machen soll, Empfehlung, ein "Biologiebuch" zu lesen oder eben ... nichts.
Schwach, Dragus.
Wenn du meinst, das das Wissen um die biologischen Unterschiede zwischen Mann und Frau dir bezüglich der Beurteilung, wer eher dazu prädestiniert ist, sich um Säuglinge und Kleinkinder zu kümmern, nichts bedeutet, ist das ja o.k. Es wundert mich darüber hinaus, das dir die weltweite Realität ebenfalls nichts bedeutet, in der ganz offensichtlich die Frau zur Betreuung der Kleinkinder prädestiniert ist. Da dies Kultur übergreifend und Weltweit der Fall ist, darf man kulturelle Ursachen ausschließen. Bleiben biologische Ursachen übrig. Das der Mensch aufgrund seiner Kognitiven Fähigkeiten teile seiner biologischen Prädestination überwinden kann, ändert nichts an ihr.
Meine eigene Position leben wir vor - und ich habe kein Wort über meine Einstellung gesprochen, nur dass ich explizit die Aussage über die "biologische" Vorbestimmung der Frau zu Brutpflege" für Unsinn halte. Lerne Lesen. Ich schreib doch in meinem Beitrag ausdrücklich, dass Kinderpsychologen dem ganzen Rollenscheiß, den Du für so wichtig für "Vermeiden von Defiziten" hältst, zwiespältig gegenüber stehen. Als Antwort darauf bekomme ich aber von Dir eine fundierte Empfehlung, was ich mit meinem Kind zu soll.
Zu meiner eigenen "vorgelebten" Position - mein Mann würde sich vermutlich scheckig lachen, wenn Du ihn erzählst, er sei für seinen Sohn zumindest bis "3.Jahre" weniger wichtig, als ich. Für eine optimale Entwicklung sind beide Eltern wichtig. Was stört dich daran, wenn ich aus der weltweiten Realität ableite, das der Mann im Kleinkindalter wohl eher abkömmlich zu sein scheint. Die anatomischen Unterschiede zwischen Mann und Frau untermauern das eher, als das sie dem widersprechen.
Zu dem "Rollenscheiß" kopiere deine Position einfach noch mal.
[...]Kindespsychologisch steht man den unterschiedlichen "zugewiesenen" Rollen des Kindes zwiespältig gegenüber - sie sind der Kern späterer Identitätsstörungen.Wenn du das angemessen, sachlich und unmissverständlich findest - ich halte es angesichts der nachgeschobenen Erläuterungen für Missverständlich und darüber hinaus unangebracht. Persönlich bedenklich ist es, von Defiziten auf pathologische Störungen zu schließen. Ist es so, das Jungen alleinerziehender Mütter größere Schwierigkeiten haben, mit ihrer Männlichkeit den richtigen Umgang zu finden? Wohl eher Ja. Und sind sie deswegen alle Gestört? Wohl eher nicht. Darüber hinaus ist es wichtig, einem Kind bei zu bringen, mit unterschiedlichen Rollenerwartungen umgehen zu können. Sie sind schlicht Realität, ob es einem gefällt oder nicht.
Wenn er seine Ruhe braucht, muss mein Mann nicht mit einem "Biologiebuch" wedeln, er kann mich einfach bitten, zu übernehmen. Kann sein, dass Du die Ausrede "die Frau für das Kind bis 3.Jahren zuständig und das auch "biologisch"" einfach benutzt, um sich nicht mit dem Kleinkind zu beschäftigen? Fändest Du nicht fairer das einfach so zuzugeben "mir machen die Kleinkinder keinen Spaß und ich kann mit denen auch nicht" ? Muss Du für so etwas einfaches und menschliches "biologische Erklärungen" suchen?
Wozu? Wir sprechen hier ja eigentlich über eine Geburtenrate, die unter das Reproduktionsniveau gefallen ist, was ganz eindeutig darauf hin weist, das die Erosion der klassischen familiären Strukturen mit ihrer eindeutigen Rollenzuweisung, äußerst negative Auswirkungen auf den Erhalt der Population hat.
Im Einzelfall gibt es immer abweichende Erziehungsmodelle, die funktionieren. In der Praxis reicht dies aber nicht für den Erhalt der lokalen Population. Mit anderen Worten, was ich oder du persönlich vorziehen, ist unsere Privatsache. Hat man darüber hinaus ein Interesse zu verstehen, warum es immer weniger Deutsche gibt, kommt man um Verhaltensbiologie nicht herum.
Zwang lehne ich im übrigen Grundsätzlich in Partnerschaften ab, daher ist es um so wichtiger, vorher fest zu stellen, ob man gemeinsame Vorstellungen diesbezüglich hat. Und da gibt es auch ein Problem - durch die voranschreitende Individualisierung, den Zerfall traditioneller Rollenbilder und den steigenden Ansprüchen bezüglich der Selbstverwirklichung, wird es immer schwieriger einen passenden Partner/in zu finden und Scheidungen immer häufiger. Mein Vater stammte noch aus einem Land mit funktionierenden Großfamilien in einfachen Verhälltnissen. Das war in Berlin nicht zu realisieren, also bin ich wieder in ein Land mit funktionierenden Großfamilien in einfachen Verhälltnissen ausgewandert. Hier finden sich immer Großeltern, Nichten, Tanten, Cousinen, welche die Betreuung übernehmen können, falls doch mal beide Eltern arbeiten müssen. Das halte ich für eine bessere soziale Umgebung, als sie in deutschen Metropolen herrscht.
Erik der Rote
19.11.2010, 20:23
---
genauso der umoperierte "Frau" bei Lanz "der" sich aufgeregt hat mit der ganzen Geschlechtswahl
er ist für sich ein richtiger MAnn und will ein MAnn sein und Frauen bumsen
wenn das mal nicht sexistisch ist !:D
Kinder kosten Geld.
rechnet man 200.000 Euro pro Kind bis zum 18. Lebensjahr, so hat das Paar, welches auf Kinder verzichtet, einen enormen finanziellen Vorteil.
Rechne mal Steuervorteil, Kindergeld, Elterngeld und ähnliches gegen, dann sieht es gar nicht mehr so schlecht aus.
Es mag natürlich ein paar Bevölkerungs-Gruppen im Land geben, die Kinder nur wegen dem Geld vom Staat züchten. Deren Kosten für den Kindesunterhalt sind aber auch weit geringer, da sie sich einen Dreck um ihre Brut scheren.
Deutsche Eltern gehören aber in aller Regel nicht zu dieser Personengruppe und von den anderen will niemand noch mehr Kinder, da sie sich eh schon wie eine Plage vermehren!
Geld löst das Geburtenproblem ebenso wenig wie Zuwanderung von mehr Orks.
Alion
Frank The Tank
21.11.2010, 10:28
Du bist eben noch zu potent. Du weißt ja: Jungen entstehen bei dauerndem GV, da sie zwar schnell sind, aber dann auch schnell absterben. Wenn das Ei dann noch nicht erreicht ist, ist es aus.
Mädchen entstehen eher bei seltenem GV, da sie langsam, aber ausdauernd sind. Wenn die dann also nach 3-4 Tagen das Ei noch erreichen, rappelt es auf der Mädchenseite.
Du könntest das steuern, indem du ca. 3-4 Tage vor dem errechneten Eisprung den letzten GV hast!!! :]:cool2:
Mit meiner jetzigen Frau wird es auch nichts mehr. Sie ist bereits nicht mehr gebärfähig. Hat ja auch ihren "Job" gemacht.
Aber wer weiß, welches junge feuchte Reh noch im Wald steht... :]:cool2:
Gut zu wissen, ich dachte immer es besteht eine 50:50 Chance ob Junge oder Mädchen. Aber Eisprung berechnen und so ein kram, haben wir noch nie gemacht, nicht mein Ding und es zerstört jegliche Spontanliebe und führt zur Verkrampfungen!:D
Marine Corps
22.11.2010, 00:43
Gut zu wissen, ich dachte immer es besteht eine 50:50 Chance ob Junge oder Mädchen. Aber Eisprung berechnen und so ein kram, haben wir noch nie gemacht, nicht mein Ding und es zerstört jegliche Spontanliebe und führt zur Verkrampfungen!:D
Damit hast du recht! Da kenne ich sogar persönlich Fälle, wo das am langen Ende zum Ende der Beziehung geführt hat! Wer will schon nach dem Weckerzeichen vögeln?!!!
Den Eisprung zu berechnen ist allerdings keine große Kunst. Einfach mal über drei Monate mal den Beginn des Sowjeteinmarsches festhalten und dann jeden Morgen mal die Temperatur messen. Geht mit einem modernen Thermometer in 3 Sekunden!
Schon hat man einen ziemlich genauen Zeitpunkt.
Dann kann man das schon ein bisschen steuern! Aber ansonsten heißt es am besten: Einfach losmachen! Es passiert wie seit Jahrmillionen von ganz alleine. So oder so!
Bei mir waren es dann auch zwei Jungs und ein Mädchen und das ist ja nun mal die Norm ( 3Kinder) für Patrioten!
Das ganze hässliche, dekadente und deutschfeindliche Pack soll ruhig aussterben!
Unsere Kinder werden sie ausrauben und den Migranten als Sklaven mitgeben, bevor sie dort elendig verrecken.
Gut zu wissen, ich dachte immer es besteht eine 50:50 Chance ob Junge oder Mädchen. (...)
Tut es auch - der Rest ist Märchenhafte.
:]
Frank The Tank
22.11.2010, 10:27
Damit hast du recht! Da kenne ich sogar persönlich Fälle, wo das am langen Ende zum Ende der Beziehung geführt hat! Wer will schon nach dem Weckerzeichen vögeln?!!!
Den Eisprung zu berechnen ist allerdings keine große Kunst. Einfach mal über drei Monate mal den Beginn des Sowjeteinmarsches festhalten und dann jeden Morgen mal die Temperatur messen. Geht mit einem modernen Thermometer in 3 Sekunden!
Schon hat man einen ziemlich genauen Zeitpunkt.
Dann kann man das schon ein bisschen steuern! Aber ansonsten heißt es am besten: Einfach losmachen! Es passiert wie seit Jahrmillionen von ganz alleine. So oder so!
Bei mir waren es dann auch zwei Jungs und ein Mädchen und das ist ja nun mal die Norm ( 3Kinder) für Patrioten!
Das ganze hässliche, dekadente und deutschfeindliche Pack soll ruhig aussterben!
Unsere Kinder werden sie ausrauben und den Migranten als Sklaven mitgeben, bevor sie dort elendig verrecken.
Ich werde vögeln wie immer, wenn es mit der Tochter irgendwann klappt dann freue ich mich darüber, aber momentan bin ich mit meinen 3 Jungs bestens bedient.
Ich müsste ohnehin erstmal meine Frau davon überzeugen eine Tochter in Angriff zunehmen, die ist ja der Überzeugung das drei Kinder völlig ausreichen aber ich will unbedingt noch eine Tochter! Dann kontert meine Frau " Und was ist wenn es wieder ein Junge wird" spätestens dann muss ich leider "Fürs erste" resignieren.:)
Marine Corps
22.11.2010, 14:52
Ich werde vögeln wie immer, wenn es mit der Tochter irgendwann klappt dann freue ich mich darüber, aber momentan bin ich mit meinen 3 Jungs bestens bedient.
Ich müsste ohnehin erstmal meine Frau davon überzeugen eine Tochter in Angriff zunehmen, die ist ja der Überzeugung das drei Kinder völlig ausreichen aber ich will unbedingt noch eine Tochter! Dann kontert meine Frau " Und was ist wenn es wieder ein Junge wird" spätestens dann muss ich leider "Fürs erste" resignieren.:)
DAS höre ich doch schon mal gerne, das du schon 3 Kinder hast! Sauber!
Ein Mann und keine Lusche.
Daher auch die Annahme! ;):]
Ein Mädchen als Nesthäkchen macht sich aber gut. Das löst bei den älteren Brüdern die richtigen männlichen Instinkte aus:
Wenn ihr mich haut, hole ich meine großen Brüder! Und die kommen dann wie die Djangos auf den Schulhof und die Kleine hat Respekt ohne Ende.
Das war bei meinem kleinen Sohn so, als sein Bruder mit zwei Kameraden in Kampfuniform mit Stiefeln und Barett auf den Schulhof kam um mal kurz zu klären, dass da was falsch läuft! :)):cool2:
Danach war für alle Zeiten Ruhe!
Erik der Rote
24.11.2010, 00:41
es sieht düster aus
220 Germany
8.21
2010 est.
221 Italy
8.01
2010 est.
222 Hong Kong
7.45
2010 est.
223 Japan
7.41
2010 est.
224 Monaco
7.03
Deutschland ist weltweit auf dem 5 letzten Platz aller Staaten gefallen bloß noch Italien JApan und das paar chinesischer Stadtstaaten sind schlimmer dran pro 1000 Frauen als wir!
AnastasiaNatalja
25.11.2010, 20:27
es sieht düster aus
220 Germany
8.21
2010 est.
221 Italy
8.01
2010 est.
222 Hong Kong
7.45
2010 est.
223 Japan
7.41
2010 est.
224 Monaco
7.03
Deutschland ist weltweit auf dem 5 letzten Platz aller Staaten gefallen bloß noch Italien JApan und das paar chinesischer Stadtstaaten sind schlimmer dran pro 1000 Frauen als wir!
Ähm irgendwie habe ich keine Ahnung was genau deine Zahlen da jetzt gerade aussagen sollen:D
Dubidomo
26.11.2010, 19:37
es sieht düster aus
220 Germany
8.21
2010 est.
221 Italy
8.01
2010 est.
222 Hong Kong
7.45
2010 est.
223 Japan
7.41
2010 est.
224 Monaco
7.03
Für Generäle ist in Deutschland eine sehr düstere Zukunft angebrochen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.