PDA

Vollständige Version anzeigen : Geburtenzahl sinkt auf Rekordtief

Seiten : 1 [2] 3

wtf
14.11.2010, 19:03
- Etwa ein Virtel der Beschäftigten im Land schlägt sich mittlerweile mit Minijobs, Beschäftigungen auf 400 Euro Basis, mit Zeitverträgen oder in Zeitarbeitsfirmen durch. Viele von Ihnen benötigen Aufstockungs-Unterhalt. Das fördert nicht gerade den eigenen Kinderwunsch auch umsetzen zu können.

- Einem weiteren Virtel fehlt schlicht die wirtschaftliche Basis, abwohl sie einer Vollzeitbeschäftigung nachgehen, da ihnen so wenig Netto übrig bleibt, dass sie sich ein zweites Kind einfach nicht leisten können. Das ist in meinem Bekanntenkreis das am meisten gehörte Argument gegen mehr Kinder.

Wer nicht mal in der Lage ist, für sich selbst zu sorgen, sollte auch keine Kinder in die Welt setzen.

Ali Ria Ashley
14.11.2010, 19:15
Wer nicht mal in der Lage ist, für sich selbst zu sorgen, sollte auch keine Kinder in die Welt setzen.

Hey, wo kommst du denn her? Schön dich zu schreiben wtf.

Weiß nicht, bisweilen ist es so, dass man es wirklich nicht kann… für sich selber zu sorgen. Dann, im anderen Jahr sieht die Welt wieder anders aus. Wichtig ist die Familie und Kinder, nicht das, was man Konsumieren kann aufgrund der Stellung in der Gesellschaft.

Wer sich um sein Kind kümmern kann, auch mit Almosen, ist im recht.

Ali Ria Ashley
14.11.2010, 19:24
...weitergedacht!! Die alleinerziehenden Mütter sind fast gezwungen,berufstätig zu sein...das Kind,ein Ballast(?), erhält nicht die bestmögliche Erziehung...
Kein Vorwurf,eher eine traurige Tatsache...!!

...weitergedacht!! Woran liegt das? Am Konsumwahn, meine Meinung!

psch... ich kann der sowieso nicht frönen, meine Frau ist aus Ostpreußen. Die ne, ist sehr streng. Mehr sage ich nicht ohne meinen Anwalt ;)

direkt
14.11.2010, 19:37
...weitergedacht!! Die alleinerziehenden Mütter sind fast gezwungen,berufstätig zu sein...das Kind,ein Ballast(?), erhält nicht die bestmögliche Erziehung...
Kein Vorwurf,eher eine traurige Tatsache...!!

Der Marsch durch die Institutionen der 68 er Generation und deren absurden Theorien zur Emanzipation der Frau haben diese Geburtenrückgangskatastrophe ernst ermöglicht.
Als das Rückgrat der Grünen die 68 er in Macht und Würde kamen, und so nach und nach die Rathäuser in den Kommunen und Länder eroberten versuchten Sie natürlich Ihre Klientel. Eben, Lehrer, Richter und ähnliche Geschmeiß an die Schalthebel der Macht zu bekommen. Was ihn ja auch so nach und nach gelang.
Diese verbrecherische Partei die grünen, mit ihrem Anführer Joschka Fischer an der Spitze, fingen damit an, die bürgerliche Gesellschaft verächtlich und lächerlich zu machen.
Schon die Lehrer in den Schulen haben die Kinder gegen Ihre Eltern aufgehetzt und Familien lächerlich gemacht.
Die Frauenzeitschrift Emma mit der Herausgeberin Alice Schwarzer besorgte mit ihrem Hass auf Männer dann den Rest für die Emanzipation der Frau.
Und viele dieser jungen Frauen fielen auf das dumme Geschwätz dieser Alice Schwarzer rein, und vergöttern Sie heute noch.

blablub
14.11.2010, 19:49
Und eine Frau… Gott, Schönheit verfliegt, so ist das leben. Durch das hohe Anspruchsdenken trennen sich Paare immer öfter. Die Scheidungsrate in Deutschland ist erschreckend hoch.

Meine Freundin ist Grundschullehrerin und erzählte mir dass sie sich gar nicht traut ihren Kindern zu sagen "lasst das von euren Eltern unterschreiben", denn gut die Hälfte hat keine intakten Familienverhältnisse mit beiden Elternteilen mehr. Ich bin 27, und zu meiner Schulzeit, die noch gar nicht so lange her ist, war dies noch anders, da waren Scheidungskinder die absolute Ausnahme und selten anzutreffen. Die meisten Eltern hatten wohl ihre eigenen Bedürfnisse hinten angestellt und sich zusammengerissen, um den Kindern ein besseres Umfeld bieten zu können - wenn schon Trennung, dann wenigstens warten bis die Kinder dies besser verkraften können oder ohnehin aus dem Haus sind. Heute scheint das anders zu sein.

Ali Ria Ashley
14.11.2010, 19:53
Der Marsch durch die Institutionen der 68 er Generation und deren absurden Theorien zur Emanzipation der Frau haben diese Geburtenrückgangskatastrophe ernst ermöglicht.
Als das Rückgrat der Grünen die 68 er in Macht und Würde kamen, und so nach und nach die Rathäuser in den Kommunen und Länder eroberten versuchten Sie natürlich Ihre Klientel. Eben, Lehrer, Richter und ähnliche Geschmeiß an die Schalthebel der Macht zu bekommen. Was ihn ja auch so nach und nach gelang.
Diese verbrecherische Partei die grünen, mit ihrem Anführer Joschka Fischer an der Spitze, fingen damit an, die bürgerliche Gesellschaft verächtlich und lächerlich zu machen.
Schon die Lehrer in den Schulen haben die Kinder gegen Ihre Eltern aufgehetzt und Familien lächerlich gemacht.
Die Frauenzeitschrift Emma mit der Herausgeberin Alice Schwarzer besorgte mit ihrem Hass auf Männer dann den Rest für die Emanzipation der Frau.
Und viele dieser jungen Frauen fielen auf das dumme Geschwätz dieser Alice Schwarzer rein, und vergöttern Sie heute noch.

dem ist nichts mehr hinzuzufügen... die ganze Wahrheit in ein paar Sätzen. Was ist denn so falsch am konservativen Erziehungsbild? Nichts! Bei uns konservativen steht im Kern die Familie, das leben. Bei den ach so tollen linken oder rechten... ein familienfeindliches, ein Kinderfeindliches.

Leider gibt es nicht eine einzige Partei, die ich wählen könnte... überall dieser konsumwahn...jeder kann POPstar werden und Millionär.

Ich liebe meine Frau, sie ist so konservativ. Jeder bei uns hat seine Aufgaben die passen. Ich muss das Geld holen und sie verwaltet es. Sie bringt den Kindern das Striken und das musizieren bei und ich siehe zu, dass Geld am Start ist. Was ich ihr gerne gebe...

in diesem sinne, eine schöne nacht noch und einen guten Wochenstart....

Sui
14.11.2010, 19:55
Also auf der anderen Seite, ist es so, dass die Menschen sich verändert haben. In so kurzer zeit. Wie wäre es mal den Focus hier hin zu richten… Stichwort:

Konsumwahn und Veränderung traditionellen Normen und Werten. Viele Menschen sind Sklaven! Sklaven ihrer Bedürfnisse. Ich bin nicht umsonst ein konservativer, dass hat seinen tiefen Grund. Das altbewährte, das traditionelle steht im krassen Widerspruch zum jetzt.

Mein Kind hat gefälligst zu hören und ordentlich zu sein und Punkt. Dies allerdings kann ich nur dann einfordern, wenn ich selber ordentlich, pünktlich und zuverlässig bin und traditionelles tue, wie in die Kirche gehen. Jeden Sonntag. Und zwar mit meinen Kindern.

Ich glaube, dass in den 1960ern viele Ursachen liegen, warum die Situation so ist wie sie ist.

Wer heute in die Kirche geht, wird schon fast schief angesehen. Aber es gibt Werte, die kommen wieder. Konsum ist out. Kinder sind wieder in.

Man kann es sich nicht mehr leisten faul auf der Backe zu liegen.

direkt
14.11.2010, 19:59
Wer heute in die Kirche geht, wird schon fast schief angesehen. Aber es gibt Werte, die kommen wieder. Konsum ist out. Kinder sind wieder in.

Sui, Dein Wort in Gottes Ohr.

Sui
14.11.2010, 20:00
dem ist nichts mehr hinzuzufügen... die ganze Wahrheit in ein paar Sätzen. Was ist denn so falsch am konservativen Erziehungsbild? Nichts! Bei uns konservativen steht im Kern die Familie, das leben. Bei den ach so tollen linken oder rechten... ein familienfeindliches, ein Kinderfeindliches.

Leider gibt es nicht eine einzige Partei, die ich wählen könnte... überall dieser konsumwahn...jeder kann POPstar werden und Millionär.

Ich liebe meine Frau, sie ist so konservativ. Jeder bei uns hat seine Aufgaben die passen. Ich muss das Geld holen und sie verwaltet es. Sie bringt den Kindern das Striken und das musizieren bei und ich siehe zu, dass Geld am Start ist. Was ich ihr gerne gebe...

in diesem sinne, eine schöne nacht noch und einen guten Wochenstart....

Oh, ich hasse Konsumrausch. Mein Woolridge Mantel ist 6 Jahre alt und immer noch schick, wofuer braeuchte ich einen neuen?

GG146
14.11.2010, 20:01

Du bist auch nur in der Lage, für Dich selbst zu sorgen, weil Zahnärzte noch (!) eine bessere Lobby haben als Zeitarbeiter. Das kann sich jederzeit ändern.

Von Leistung oder Leistungsfähigkeit hängt in diesem Sch....system gar nichts mehr ab, nur noch von politischen Machtverhältnissen.

Ali Ria Ashley
14.11.2010, 20:08
ab in die koooooooooooooooooooooje ihr hüpschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! morgen beginnt ein neuer glorreicher Tag... und Kinder. Ähm, also, ihr wisst doch hoffe ich, wie das geht ;)

Ali Ria Ashley
14.11.2010, 20:14

wegen dem grünen... meine hüpsche... ein video aus meine heimat

Männer in Röcken :)):)):))

http://www.youtube.com/watch?v=ng1liZm_7n8&feature=fvsr

http://www.youtube.com/watch?v=jPuy8F6HEDk&feature=channel

so nun aber husch, husch

not. einer der mÄNNER BIN ICH

Dubidomo
14.11.2010, 20:16
http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E394833DBB7F74EDC90DFA8ADFD93EEAF~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Es sind noch andere, als die dort aufgefuehrten Gruende, warum man in der BRD keine Kinder bekommen will. Jahrzehntelanges Hinnehmen des Schuldkultes haben aus den BRD-Buergern eine Schafherde duemmsten Ausmasses gemacht, denen kurzfristiger Kommerz und die aufkommende Ablehnung traditioneller Familienverhaeltnisse zugunsten von Kommerz wichtiger sind als die Zukunft des eigenen Volkes, die Zukunft der eigenen Familie.

Allen Ernstes kann man "Argumente" fuer die Kinderlosigkeit vernehmen, die einem die Haare zuberge stehen lassen.
"Kinderlosigkeit ist das beste Mittel dagegen, dass die Deutschen ein neues Schreckenssystem errichten, das analog zum 3. Reich handelt". Genau dieses Argument habe ich in diesem Jahr schon oefter vernommen, u.a. von einem evangelischen Pastor, aber auch in "Dissussionen" mit anderen sogenannten "Deutschen" auf der Strasse.
Dieses Argument scheint also eine maechtige Triebfeder zu sein, keine Kinder bekommen zu wollen, und dazu die deutsche Gesellschaft gegen eine tuerkisch-muslimische auszutauschen.

Noch ein Stück mächtiger sind "Argumente" wie dieses:

""Als Akademiker kann ich mir persönlich das Kinderkriegen am wenigsten zumuten, da ich unter all den Einschränkungen, die es bedeutet und all den Risiken, die möglich sind, mehr leiden würde als der Rest der Menschheit zusammen."(aus der FAZ kopiert)

Ja s, etwas ueberspitzt, aber dass shoppen gehen den tumben daemlichen Deutschen wichtiger ist, als Familie, Waerme und Kinder, weiss inzwischen Jeder.

Im Endergebnis bleibt, dass die Deutschen an Volk von nihilistischen hedonistischen und selbstsuechtigen Neuroseshoppern mit Vergangenheitsbewaeltigungspsychose geworden sind, das mitr mehrheitlich nicht mehr nahesteht. Ausnahmen bestaeetigen die Regel.

Hat es ein so tumbes Volk, das sich selbst abschaffen will mit "Argumenten" wie oben, die die Deutschen auch noch bierernst meinen, schon jemals zuvor auf dieser Welt gegeben?

Ich kann nur Jedem raten, den Staat auszunutzen, wo immer es geht. Ansonsten nutzt der Staat Euch aus. Wer fuer seijne Kinder auch nur eine halbwegs adaequate Zukunft sucht, sollte bei der fast kafkaesken Kinderlosigkeit und dem Selbsthass der Deutschen zusehen, dass er oder sie hier weg kommt.

Wieso ist das ein Problem, wenn wenig - nicht zu wenig! - Kinder geboren werden? Nimmt man die Bevölkerungszahl der BRD, dann leben in diesem Land mindestens 20 Mio zuviel!
Die Grünen reden viel vom Umweltschutz, missachten aber den Hauptfaktor, der die Umwelt in Mitleidenschaft zieht. Sie machen die BRD zum Einwanderungsland. Statt Vieh von der Weide zu nehmen, um die Wiese zu schonen, treiben sie zusätzlich Vieh auf die Weide. So betreiben sie das Gegenteil von dem, was nötig wäre zur Entlastung der Natur in Deutschland. Sie betätigen sich damit auch sich als fünfte Kolonne des Kapitalismus.

Die Grünen sind daher keine Öko-Partei. Das gilt auch für jede andere Partei in der BRD, die die Einwanderungspolitik der Grünen unterstützt.

Dubidomo
14.11.2010, 20:21

Fehlen nun die Jungs um sie wie weiland Hitler vor allem in Russland den Heldentod sterben zu lassen?

Oh, wie schade!

Ali Ria Ashley
14.11.2010, 20:26
Fehlen nun die Jungs um sie wie weiland Hitler vor allem in Russland den Heldentod sterben zu lassen?

Oh, wie schade!

TÜRKISCHE MÄNNER IN RÖCKEN

http://www.youtube.com/watch?v=jPuy8F6HEDk&feature=channel
:)):)):))

Ali Ria Ashley
14.11.2010, 20:32
jetzt aber in die koje jungs!!! Schlaft schön und haut rein...

Alion
14.11.2010, 21:05

Genau so ist es und immer mehr Deutsche machen ja auch genau das.
Leider schließt sich der ausländische Sozialballast dieser Meinung nicht an und vermehrt sich weiter!
Beide Faktoren ziehen aber erhebliche Probleme nach sich.

Wer glaubt, dass Stundenlöhne unter 10 Euro einen gerechten und ausreichenden Lohn darstellen, sollte nicht darüber jammern, dass zu wenig deutsche Kinder geboren werden.

Man muss mal den Gesamtzusammenhang betrachten und die nötigen gesellschaftlichen Veränderungen vorantreiben, die zu mehr deutschen Kindern führen.

Alion

Senator74
14.11.2010, 21:24
Genau so ist es und immer mehr Deutsche machen ja auch genau das.
Leider schließt sich der ausländische Sozialballast dieser Meinung nicht an und vermehrt sich weiter!
Beide Faktoren ziehen aber erhebliche Probleme nach sich.

Wer glaubt, dass Stundenlöhne unter 10 Euro einen gerechten und ausreichenden Lohn darstellen, sollte nicht darüber jammern, dass zu wenig deutsche Kinder geboren werden.

Man muss mal den Gesamtzusammenhang betrachten und die nötigen gesellschaftlichen Veränderungen vorantreiben, die zu mehr deutschen Kindern führen.

Alion

Grundsätzlich richtig,dein Argument,aber die Islamisierung Europas erfolgt vorwiegend durch die Strapazierung der Gebärmutter...

Haspelbein
14.11.2010, 22:02
Kinder zu haben ist ein Teil der menschlichen Grunderfahrung, und ist letztendlich das Eingestaendnis einer Hoffnung, dass die Kinder es besser haben moegen als man selbst. Durch diese Hoffnung bleibt einem dann den Zynismus im Halse stecken, und treibt einen an, vielleicht doch etwas zu bewirken.

Hat ein Volk keine Kinder, so hat es auch keine Hoffnung.

Apart
14.11.2010, 22:25

Wer nicht in der Lage ist, für sich selbst zu sorgen, setzt die meisten Kinder in die Welt.

Dragus
14.11.2010, 23:00
Die Frage ob man Kinder braucht, ist absurd. Kinder sind kein Nutzvieh zur eigenen Vorsorge. Es ist etwas Ideelles.
Diese Position ist mit eines der Gründe für die niedrige Geburtenrate. Wer Kinder zu etwas ideellem erklärt, macht Kinderkriegen zu einer intellektuellen Entscheidung, deren Wurzeln in der eigenen Lebensphilosophie liegen.
In Kinderreichen Ländern, ganz besonders in den Schwellenländern, haben Kinder ganz konkrete Funktionen und deswegen werden sie auch bekommen.

Und Kinder sind ein Stück der eigenen Unsterblichkeit, das Weitergeben der eigenen Gene. Ein Stück von einem selbst lebt über den eigenen Tod hinaus fort. Man ist selbst Glied in einer langen Kette und nicht Sackgasse und Ende einer langen Reihe.Es selbstverständlich viele Sackgassen. In so fern korrigiert sich das Problem biologisch von selbst und bedarf überhaupt keiner steuernden Politik oder persönlicher Überzeugungen. Wer sich vermehrt, trägt dies im Erbgut weiter. Wer ausscheidet, nimmt den Genotyp der Zeugungsverweigerung mit ins Grab.

Das so wenig Kinder bekommen werden, liegt stark daran, das ihre Funktionen - nämlich soziale Absicherung und Clanerhaltung, ihren Wert in der westlichen Gesellschaft verloren haben. Die soziale Absicherung übernimmt der Staat. Die Clanerhaltung ist durch moralische Wertverschiebungen nebensächlich geworden.

Kinderkriegen wird zur ideelen Angelegenheit und fällt damit die Beliebigkeit der individuellen Präferenzen.

Selbstverständlich führt das zu deutlich weniger Kindern als in Gesellschaften, in denen die Basis der eigenen sozialen Sicherheit auf den eigenen Kindern ruht und der Erhalt des Clans zu Lebzeiten erheblichen Einfluss auf das Ansehen des Zeugers hat.

Ingeborg
14.11.2010, 23:11
http://www.zeit.de/wissen/2010-11/geburten-deutschland

klartext
14.11.2010, 23:17
Diese Position ist mit eines der Gründe für die niedrige Geburtenrate. Wer Kinder zu etwas ideellem erklärt, macht Kinderkriegen zu einer intellektuellen Entscheidung, deren Wurzeln in der eigenen Lebensphilosophie liegen.
In Kinderreichen Ländern, ganz besonders in den Schwellenländern, haben Kinder ganz konkrete Funktionen und deswegen werden sie auch bekommen.

Es selbstverständlich viele Sackgassen. In so fern korrigiert sich das Problem biologisch von selbst und bedarf überhaupt keiner steuernden Politik oder persönlicher Überzeugungen. Wer sich vermehrt, trägt dies im Erbgut weiter. Wer ausscheidet, nimmt den Genotyp der Zeugungsverweigerung mit ins Grab.

Das so wenig Kinder bekommen werden, liegt stark daran, das ihre Funktionen - nämlich soziale Absicherung und Clanerhaltung, ihren Wert in der westlichen Gesellschaft verloren haben. Die soziale Absicherung übernimmt der Staat. Die Clanerhaltung ist durch moralische Wertverschiebungen nebensächlich geworden.

Kinderkriegen wird zur ideelen Angelegenheit und fällt damit die Beliebigkeit der individuellen Präferenzen.

Selbstverständlich führt das zu deutlich weniger Kindern als in Gesellschaften, in denen die Basis der eigenen sozialen Sicherheit auf den eigenen Kindern ruht und der Erhalt des Clans zu Lebzeiten erheblichen Einfluss auf das Ansehen des Zeugers hat.

Typisches Soziologengequatsche, an dem man merkt, dass du selbst keine Kinder hast.
Ich habe doch nicht meine Kinder auf die Welt gesetzt, um einen clan zu unterhalten oder für mein Alter vorzusorgen. Du solltest dich einmal mit Leuten aus dem realen Leben unterhalten, die bereits Kinder haben und sie nach ihren Gründen fragen.

Dragus
14.11.2010, 23:50
Typisches Soziologengequatsche, an dem man merkt, dass du selbst keine Kinder hast.
Ich habe doch nicht meine Kinder auf die Welt gesetzt, um einen clan zu unterhalten oder für mein Alter vorzusorgen. Du solltest dich einmal mit Leuten aus dem realen Leben unterhalten, die bereits Kinder haben und sie nach ihren Gründen fragen.
Deine persönliche Lebensphilosophie ist irrelevant, wenn es darum geht zu untersuchen, warum in Schwellenländern deutlich mehr Kinder geboren werden, als in Industrieländern. Auch der Kinderreichtum muslimisch-patriarchalischer Familien lässt sich so leicht erklären.

Warum du statt sachlicher Argumentation auf die persönliche Eben ausweichst, kann ich nicht nach vollziehen. Wenn etwas einen Zweck hat, wird es benötigt. Wenn etwas keinen Zweck mehr hat, hat man es nur noch zum Spaß um einen "ideellen Wert" zu befriedigen oder eben nicht. Ein ganz einfacher Zusammenhang, sollte dich eigentlich nicht überfordern zu verstehen.

Nanu
15.11.2010, 00:15
http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E394833DBB7F74EDC90DFA8ADFD93EEAF~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Wer als Deutschstämmiger Kinder in die BRD setzt, versündigt sich an seinen Kindern. Wer seine Kinder liebt, erspart ihnen ein Leben in der BRD und sollte Kinder daher vermeiden. Nur der tierisch-triebhafte Instinkt rechtfertigt die Geburt von deutschstämmigen Kindern.

Dingo
15.11.2010, 01:35
Wer kann denn in dieser unsicheren Zeit (der total kaputten Politik) noch Kinder in die Welt setzen. Das ist doch unverantwortlich. Keine vernuenftige Zukunft in D.

sunbeam
15.11.2010, 07:31
Noch ein Grund mehr die Schleussen zu öffnen und pro Jahr 2 Millionen "dufte" Typen ins Land zu lassen!

wtf
15.11.2010, 07:41
Du bist auch nur in der Lage, für Dich selbst zu sorgen, weil Zahnärzte noch (!) eine bessere Lobby haben als Zeitarbeiter. Das kann sich jederzeit ändern.

Bullshit Lobby. Ich biete eine Dienstleistung an, für die es weltweit eine Nachfrage gibt. Das unterscheidet meine Kaste von der der Soziologen.

klartext
15.11.2010, 07:57
Wer kann denn in dieser unsicheren Zeit (der total kaputten Politik) noch Kinder in die Welt setzen. Das ist doch unverantwortlich. Keine vernuenftige Zukunft in D.
Auch so ein kulturpessimistischer Unsinn, den man öfters hört.
Noch nie war es so einfach in Deutschland, Kinder gross zu ziehen. Zeiten und Zukunft ist immer dann unsicher, wenn man nicht in der Lage, sie selbst zu gestalten.

klartext
15.11.2010, 07:58
Wer als Deutschstämmiger Kinder in die BRD setzt, versündigt sich an seinen Kindern. Wer seine Kinder liebt, erspart ihnen ein Leben in der BRD und sollte Kinder daher vermeiden. Nur der tierisch-triebhafte Instinkt rechtfertigt die Geburt von deutschstämmigen Kindern.

Schiess dir eine Kugel in den Kopf. Mit deiner Einstellung lohnt sich das Leben tatsächlich nicht. Du solltest also darauf verzichten.

sunbeam
15.11.2010, 08:20
Schiess dir eine Kugel in den Kopf. Mit deiner Einstellung lohnt sich das Leben tatsächlich nicht. Du solltest also darauf verzichten.

Ich kann den User verstehen! In eine Welt in der nur so Luftplauderer und Systemlinge wie Du rumkreuchen, will ich auch keine Kinder setzen.

GG146
15.11.2010, 08:41
Bullshit Lobby. Ich biete eine Dienstleistung an, für die es weltweit eine Nachfrage gibt. Das unterscheidet meine Kaste von der der Soziologen.

Ich hatte als Beispiel Zeitarbeiter gewählt, für deren Leistungen gibt es auch eine Nachfrage. Dass sie nicht leistungsgerecht bezahlt werden, ist eine Machtfrage. Mangels Lobby müssen sie - je nach Marktsituation - entweder niedrigere als marktgerechte Preise für die Endkunden oder höhere als marktgerechte Gewinne für die Arbeitgeber subventionieren.

Das kann Zahnärzten in ähnlicher Weise auch passieren, wenn ihre Interessenvertretung irgendwann überhaupt nicht mehr funktioniert, von freier Marktpreisbildung kann im Medizinbetrieb schliesslich keine Rede sein. Das sieht man heute schon an den lächerlichen Einkommen von Assistenzärzten.

wtf
15.11.2010, 08:45
Ich hatte als Beispiel Zeitarbeiter gewählt, für deren Leistungen gibt es auch eine Nachfrage. Dass sie nicht leistungsgerecht bezahlt werden, ist eine Machtfrage.

Natürlich werden sie leistungsgerecht bezahlt, weil sie ja freiwillig als Zeitarbeiter tätig sind. Niemand hindert sie daran, sich eine Festanstellung zu einem Wunschgehalt zu suchen.

Sollten sie den Idealjob nicht finden, liegt das möglicherweise daran, daß sie eine andere Vorstellung von leistungsgerechter Bezahlung haben.

sunbeam
15.11.2010, 08:51
Natürlich werden sie leistungsgerecht bezahlt, weil sie ja freiwillig als Zeitarbeiter tätig sind. Niemand hindert sie daran, sich eine Festanstellung zu einem Wunschgehalt zu suchen.

Sollten sie den Idealjob nicht finden, liegt das möglicherweise daran, daß sie eine andere Vorstellung von leistungsgerechter Bezahlung haben.

Ich liebe die Sicht auf die Welt eines Freiberuflers mit 6-stelligem Jahreseinkommen!

Akra
15.11.2010, 09:01
Hört sich vielleicht extrem an aber:

Da Rente ein Generationenvertrag ist welcher von unseren Kindern erfüllt werden muß, müßte dies auch in den Rentenzahlungen mit einfließen.

Wer nicht krankheitsbedingt auf Kinder verzichtet , muß bei seiner Rente Abzüge in Kauf nehmen.

Könnte z.B. so aussehen:

2 Kinder = 100%
1 Kind = 75%
0 Kinder = 50%

wer gesundheitlich in der Lage gewesen wäre Kinder zu bekommen aber aus welchen Motiven auch immer sich verweigerte, bekommt halt nur 50% seiner Rente ausgezahlt.

wtf
15.11.2010, 09:03
Reine Theorie, weil das BfA-System sowieso kollabieren wird. Abgesehen davon gäbe es natürlich praktische Probleme: Wie willst Du erfassen, ob jemand unfreiwillig kinderlos bleibt?

sunbeam
15.11.2010, 09:03
Hört sich vielleicht extrem an aber:

Da Rente ein Generationenvertrag ist welcher von unseren Kindern erfüllt werden muß, müßte dies auch in den Rentenzahlungen mit einfließen.

Wer nicht krankheitsbedingt auf Kinder verzichtet , muß bei seiner Rente Abzüge in Kauf nehmen.

Könnte z.B. so aussehen:

2 Kinder = 100%
1 Kind = 75%
0 Kinder = 50%

wer gesundheitlich in der Lage gewesen wäre Kinder zu bekommen aber aus welchen Motiven auch immer sich verweigerte, bekommt halt nur 50% seiner Rente ausgezahlt.

Warum soll sich der Staat in die freie Entscheidung seiner Bürger einmischen, ob man Kinder bekommen will oder nicht?

Ausserdem, ein Paar, das keine Kinder hat und 45 Jahre lang in die Rentenkasse einzahlt, nur mit 50% abzuspeisen ist nicht nur verfassungswidrig sondern auch eine Abzocke!

Registrierter
15.11.2010, 09:04

Es selbstverständlich viele Sackgassen. In so fern korrigiert sich das Problem biologisch von selbst und bedarf überhaupt keiner steuernden Politik oder persönlicher Überzeugungen. Wer sich vermehrt, trägt dies im Erbgut weiter. Wer ausscheidet, nimmt den Genotyp der Zeugungsverweigerung mit ins Grab.

Wer es schafft, so viele Fehler in so wenige Sätze einzubauen, der sollte vielleicht besser auch keine Kinder bekommen.

Akra
15.11.2010, 09:08
Reine Theorie, weil das BfA-System sowieso kollabieren wird. Abgesehen davon gäbe es natürlich praktische Probleme: Wie willst Du erfassen, ob jemand unfreiwillig kinderlos bleibt?

Unfreiwillig ist krankheitsbedingt

wer zum Beispiel Gebärmutterhalskrebs hatte und dadurch zeugungsunfähig geworden ist, kann nun einmal keine Kinder bekommen. Die Person dafür zu bestrafen wäre falsch.

Wer aus nicht medizinischen Gründen, allein des eigenen Lebenstandards wegen, auf Kinder verzichtete, hat imho seinen Beitrag für den Generationenvertrag nicht erfüllt und muß deswegen mit Abzügen rechnen.

Wie gesagt ist nur meine persönliche Meinung.

Registrierter
15.11.2010, 09:10
Warum soll sich der Staat in die freie Entscheidung seiner Bürger einmischen, ob man Kinder bekommen will oder nicht?

Ausserdem, ein Paar, das keine Kinder hat und 45 Jahre lang in die Rentenkasse einzahlt, nur mit 50% abzuspeisen ist nicht nur verfassungswidrig sondern auch eine Abzocke!

Du vergißt, daß es KEINE FREIE Entscheidung ist.
Denn wenn es dann ins Rentenalter geht, stehst Du als erster da und willst Deine Mitmenschen UNFREI machen, indem sie ausgerechnet für DICH arbeiten sollen.

Da ist ebenso egozentrisch und naiv-stupide, wie jene Leute, die sagen, daß es IHRE FREIE Entscheidung sei, zu rauchen oder eben den Walkman/MP3-Player auf Maximallautstärke zu benutzen.

SYSTEMATISCH verschwiegen, oder vermutlich im leider nicht so mit Gottes Segen bedachten Verstand ausgeblendet, wird dabei IMMER, daß die Ansprüche nicht gottgegeben einfach auch bedient werden KÖNNEN, wenn zuvor keine PFLICHTEN erfüllt wurden.

Das Grundprinzip im Zusammenleben KANN nur der kategorische Imperativ sein, also das Prinzip VERANTWORTUNG.

Wer sich also die "Freiheit" herausnimmt, keine Kinder zu bekommen, der DARF dann auch die Freiheit genießen, keine oder deutlich weniger Rente zu beziehen.

Akra
15.11.2010, 09:11

Kinder kosten Geld.

rechnet man 200.000 Euro pro Kind bis zum 18. Lebensjahr, so hat das Paar, welches auf Kinder verzichtet, einen enormen finanziellen Vorteil.

sunbeam
15.11.2010, 09:13
Denn wenn es dann ins Rentenalter geht, stehst Du als erster da und willst Deine Mitmenschen UNFREI machen, indem sie ausgerechnet für DICH arbeiten sollen.

Da ist ebenso egozentrisch und naiv-stupide, wie jene Leute, die sagen, daß es IHRE FREIE Entscheidung sei, zu rauchen oder eben den Walkman/MP3-Player auf Maximallautstärke zu benutzen.

SYSTEMATISCH verschwiegen, oder vermutlich im leider nicht so mit Gottes Segen bedachten Verstand ausgeblendet, wird dabei IMMER, daß die Ansprüche nicht gottgegeben einfach auch bedient werden KÖNNEN, wenn zuvor keine PFLICHTEN erfüllt wurden.

Das Grundprinzip im Zusammenleben KANN nur der kategorische Imperativ sein, also das Prinzip VERANTWORTUNG.

Wer sich also die "Freiheit" herausnimmt, keine Kinder zu bekommen, der DARF dann auch die Freiheit genießen, keine oder deutlich weniger Rente zu beziehen.

Moment! Ich will nicht meine Rente haben weil ich Kinder habe/hatte, sondern weil ich 40 Jahre lang dieses System monatlich mit viel Kohle allimentiert habe!

Befreie mich von den Abgaben, und ich verzichte freiwillig auf jegliche mir zustehenden Ansprüche!

sunbeam
15.11.2010, 09:14
Kinder kosten Geld.

rechnet man 200.000 Euro pro Kind bis zum 18. Lebensjahr, so hat das Paar, welches auf Kinder verzichtet, einen enormen finanziellen Vorteil.

Und? !

Akra
15.11.2010, 09:15
Und? !

was und?

du sagst du zahlst 40 Jahre ein und willst dafür alimentiert werden.

Die Familie die ebenso 40 Jahre einzahlt aber gleichzeitig die finanzielle Belastung für 2 bis 3 Kinder tragen muß, soll dann im Alter mit dir gleichgestellt sein?

Findest du dies fair?

Bergischer Löwe
15.11.2010, 09:16

Falsch. Wer glaubt, man habe hierzulande keine Zukunft mehr, der verschließt die Augen vor den Möglichkeiten, die die deutsche Wirtschaft nach wie vor bietet. Nuuuuur: Vor den Erfolg hat der liebe Gott den Schweiß gesetzt. Auch wenn uns RTL & Co. vorsuggerieren wollen, daß der Reichtum mit ein Paar Fernsehauftritten eintritt, entspricht das nicht der Realität. Talent, Bildung, Beharrlichkeit, Mut, Fleiß und Durchsetzungsvermögen zahlen sich im normalen Berufsleben aber auch heute noch in klingender Münze aus.

Registrierter
15.11.2010, 09:16

das muß überhaupt nicht erfaßt werden, wenn man es nicht als strafe ansieht, kinderlose mit weniger Rente zu bedenken, sondern als Belohnung, kinderreiche mit besonders viel Rente.

Ein entgangene Belohnung für eine Leistung, die man nicht erbracht hat, ist nicht so schmerzhaft wie ein Strafe.
Die Belohnung hat der Kinderlose schließlich schon das ganze Leben durch den Konsumbonus, der durch entfallende Kosten für Kinder mehr Urlaube, mehr neue Autos, Fernseher etc erlauben, Jahrzehnte des gesamten Arbeitslebens.

Im derzeitigen Selbstvernichtungssystem der BRD wird jedoch derjenige bestraft, der Kinder bekommt.

sunbeam
15.11.2010, 09:17
was und?

du sagst du zahlst 40 Jahre ein und willst dafür alimentiert werden.

Die Familie die ebenso 40 Jahre einzahlt aber gleichzeitig die finanzielle Belastung für 2 bis 3 Kinder tragen muß, soll dann im Alter mit dir gleichgestellt sein?

Findest du dies fair?

Es war die freie Entscheidung sich Kinder anzuschaffen. Warum später hier eine Neiddebatte entfachen? Ist doch jedem selber überlassen wie er sein Leben füllt! Ich verstehe das ganze Rumgeeiere hier jetzt nicht!

Akra
15.11.2010, 09:20
Es war die freie Entscheidung sich Kinder anzuschaffen. Warum später hier eine Neiddebatte entfachen? Ist doch jedem selber überlassen wie er sein Leben füllt! Ich verstehe das ganze Rumgeeiere hier jetzt nicht!

alles richtig wenn die Rentenversicherung eine Versicherung mit Einlage wäre bei der man für sich selber Geld hinterlegt.

Da die Renten aber ein Generationenvertrag sind und Kinder dabei ein essentieller Bestandteil um diesen Vertrag auch in den nächsten Generationen erfüllen zu können, sieht die Sache schon ein bißchen anders aus.

Die freie Entscheidung ob man Kinder will oder nicht will wird in diesem Zusammenhang zu der Frage ob der Generationenvertrag in sich zusammenbrechen wird.

Was glaubst du wieviel Rente du dann bekommen wirst? Glaub mir dann wärst du mit den 50% noch glücklich.

sunbeam
15.11.2010, 09:22
alles richtig wenn die Rentenversicherung eine Versicherung mit Einlage wäre bei der man für sich selber Geld hinterlegt.

Da die Renten aber ein Generationenvertrag sind und Kinder dabei ein essentieller Bestandteil um diesen Vertrag auch in den nächsten Generationen erfüllen zu können, sieht die Sache schon ein bißchen anders aus.

Die freie Entscheidung ob man Kinder will oder nicht will wird in diesem Zusammenhang zu der Frage ob der Generationenvertrag in sich zusammenbrechen wird.

Was glaubst du wieviel Rente du dann bekommen wirst? Glaub mir dann wärst du mit den 50% noch glücklich.

Mache er sich um mich keine Sorgen, die staatliche Rente spielt selbst unter Annahme, das ich bis zur Rente in diesem Drecksland bleibe, nur eine ca. 20%-Rolle!

Ich will Kinder, nur werde ich diese unter Garantie nicht in dieser Republik heranwachsen lassen. Was mit Euch in Zukunft passiert ist mir, sorry, gelinde gesagt Scheissegal.

torun
15.11.2010, 09:23

Weil die Rentenkürzer hier nicht mal ansatzweise verstehen wie das System funktioniert.

Akra
15.11.2010, 09:24
Mache er sich um mich keine Sorgen, die staatliche Rente spielt selbst unter Annahme, das ich bis zur Rente in diesem Drecksland bleibe, nur eine ca. 20%-Rolle!

Ich will Kinder, nur werde ich diese unter Garantie nicht in dieser Republik heranwachsen lassen. Was mit Euch in Zukunft passiert ist mir, sorry, gelinde gesagt Scheissegal.

Wo ist dann dein Problem?

Wenn du zu der Gruppe gehörst die sich vorsorglich privat abgesichert haben, und dies können Paare ohne Kinder finanziell deutlich besser als Paare mit Kinder, dann werden dich auch Einschnitte bei der Rente nicht stören.

Akra
15.11.2010, 09:28
Weil die Rentenkürzer hier nicht mal ansatzweise verstehen wie das System funktioniert.

dann erzähl uns Nichtwissenden doch wie das System funktionieren wird, wenn die Gruppe der Zahlenden immer kleiner aber die Gruppe der Empfänger immer größer wird.

Was glaubst du wirst du dann für deine 50 Rentenpunkte bekommen?

Ein dummes Grinsen ... mehr nicht.

sunbeam
15.11.2010, 09:31

Wenn du zu der Gruppe gehörst die sich vorsorglich privat abgesichert haben, und dies können Paare ohne Kinder finanziell deutlich besser als Paare mit Kinder, dann werden dich auch Einschnitte bei der Rente nicht stören.

Ich habe kein Problem. Ich finde es nur drollig das ein sterbendes System mit allen kruden Mitteln versucht, sich am Leben zu halten!

torun
15.11.2010, 09:33
dann erzähl uns Nichtwissenden doch wie das System funktionieren wird, wenn die Gruppe der Zahlenden immer kleiner aber die Gruppe der Empfänger immer größer wird.

Was glaubst du wirst du dann für deine 50 Rentenpunkte bekommen?

Ein dummes Grinsen ... mehr nicht.

Ich habe hochgerechnet 68 Punkte, nicht das du meinst mir mangelt es.
Schau doch mal nach wie die Rentenkassen finanziert sind und was so alles den Rentenkassen reingewürgt wurde.

Akra
15.11.2010, 09:35
Ich habe kein Problem. Ich finde es nur drollig das ein sterbendes System mit allen kruden Mitteln versucht, sich am Leben zu halten!

oh versteh mich nicht falsch. Bis ich Rente bekommen werde in 30 Jahren, wird es dieses System nicht mehr geben. Davon bin ich überzeugt.

Ich schreibe nur, dass ich es als Fehler erachte in einem System welches die Last auf die Kinder verteilt, es keinen Anreiz gibt auch Kinder zubekommen.

sunbeam
15.11.2010, 09:36
Schau doch mal nach wie die Rentenkassen finanziert sind und was so alles den Rentenkassen reingewürgt wurde.

Soweit ich weiß tanke ich für die Rente (und rauche für den Afghanistan-Krieg)! Passt doch! Jetzt das Motto: "Ficken für Deutschland" und alles wird gut!

sunbeam
15.11.2010, 09:36
oh versteh mich nicht falsch. Bis ich Rente bekommen werde in 30 Jahren, wird es dieses System nicht mehr geben. Davon bin ich überzeugt.

Ich schreibe nur, dass ich es als Fehler erachte in einem System welches die Last auf die Kinder verteilt, es keinen Anreiz gibt auch Kinder zubekommen.

Auf wen willst Du es sonst verteilen? Unternehmen, Beamte, Freiberufler, Kinderlose?

Der Trick ist sich immer den schwächsten und dümmsten rauszupicken!

elas
15.11.2010, 09:38

Du vergisst eines:

Geld verdient kein Geld.

Menschen (Kinder) verdienen das Geld das die Rentner brauchen.

Akra
15.11.2010, 09:40

68 ist über dem Durchschnitt.

Die durchschnittliche Rente für jemanden der 40 Jahre eingezahlt hat, dürfte Netto irgendwo bei 1200Euro liegen was ungefähr den 50 Punkten entspricht.

Natürlich fließt in die Rentenkassen auch Geld durch Steuereinnahmen und damit auch durch Neuverschuldung. Bei 1.8 Billionen Euro Schulden (steigend) ist es aber doch sehr optimistisch anzunehmen, dies würde auch noch die nächsten Jahrzehnte funktionieren. Wir werden sehen....

Akra
15.11.2010, 09:42
Du vergisst eines:

Geld verdient kein Geld.

Menschen (Kinder) verdienen das Geld das die Rentner brauchen.

Deswegen schrieb ich ja, müssen Menschen die Kinder groß gezogen haben auch im Alter bessergestellt sein.

Jemand der auf Kinder verzichtet kann dies halt ausgleichen indem er sich privat absichert.

henriof9
15.11.2010, 09:46

wer zum Beispiel Gebärmutterhalskrebs hatte und dadurch zeugungsunfähig geworden ist, kann nun einmal keine Kinder bekommen. Die Person dafür zu bestrafen wäre falsch.

Wer aus nicht medizinischen Gründen, allein des eigenen Lebenstandards wegen, auf Kinder verzichtete, hat imho seinen Beitrag für den Generationenvertrag nicht erfüllt und muß deswegen mit Abzügen rechnen.

Du, wie auch andere hierzuforum, vergessen allerdings dabei, daß schon heute die Kinderlosen in der Art bestraft werden als das sie einen Zusatzbeitrag leisten müssen, derzeitig in Höhe von 0,9% ihres Einkommens.
Und dabei wird nicht einmal berücksichtigt ob die Kinderlosigkeit gewollt oder ungewollt ist.
Auch darf man dabei nicht die wachsende Unfruchtbarkeit von Männern und Frauen vergessen.

Akra
15.11.2010, 09:48
Auf wen willst Du es sonst verteilen? Unternehmen, Beamte, Freiberufler, Kinderlose?

Der Trick ist sich immer den schwächsten und dümmsten rauszupicken!

Da machst du es dir ein bißchen zu einfach.

Der Schwächste und die Dümmsten (wer immer zu dieser Gruppe gehört) wird es auch sein, der am stärksten leiden wird, wenn dieses Sozial-/Rentensystem zusammenbricht.

Es in einer Phase umzubauen in welcher es noch funktioniert, um es zukunftsfähig zu gestalten, halte ich daher für mehr als legitim.

sunbeam
15.11.2010, 09:51
Da machst du es dir ein bißchen zu einfach.

Der Schwächste und die Dümmsten (wer immer zu dieser Gruppe gehört) wird es auch sein, der am stärksten leiden wird, wenn dieses Sozial-/Rentensystem zusammenbricht.

Es in einer Phase umzubauen in welcher es noch funktioniert, um es zukunftsfähig zu gestalten, halte ich daher für mehr als legitim.

Ja eben! Ist doch klasse! Die die schon seit Jahrzehnten Profiteure sind, bleiben Profiteure. Die die seit jeher die Gelackmeierten sind bleiben nach dem Crash die Dummen! Ja also besser kann`s doch gar nicht laufen! Wo ist denn Dein problem???

Akra
15.11.2010, 09:51
Du, wie auch andere hierzuforum, vergessen allerdings dabei, daß schon heute die Kinderlosen in der Art bestraft werden als das sie einen Zusatzbeitrag leisten müssen, derzeitig in Höhe von 0,9% ihres Einkommens.
Und dabei wird nicht einmal berücksichtigt ob die Kinderlosigkeit gewollt oder ungewollt ist.
Auch darf man dabei nicht die wachsende Unfruchtbarkeit von Männern und Frauen vergessen.

Deswegen schrieb ich ja wer aus medizinischen Gründen keine Kinder bekommen kann, und damit diese Wahl nicht hat, sollte dafür nicht bestraft werden.

Sicherlich manchmal schwer nachzuweisen aber in einigen Fällen, mein Beispiel war Gebärmutterhalskrebs mit Entfernung der Gebärmutter, ist es doch eindeutig.

henriof9
15.11.2010, 09:52

Moment doch mal.
Niemand ist verpflichtet Kinder zu bekommen, genau das macht doch die freie Entscheidung aus.
Es kann doch nicht sein, nur weil der deutsche Staat nicht in der Lage ist entsprechend zu handeln, den Menschen dafür die Früchte ihres Arbeitsleben einfach mal so zu kürzen bzw. zu streichen.

Auch darf doch nicht vergessen werden das die Entscheidung zu Ungunsten von Kindern durchaus auch aus Verantwortung resultieren kann.
Schließlich gibt es auch viele Menschen die überhaupt nicht geeignet sind Kinder groß zu ziehen, nicht nur finanziell sondern auch mental.

Komisch, wenn es um die Rente geht denken viele einfach daran Kinderlose zu maßregeln, bei der Krankenversicherung kommt niemand auf die Idee. :rolleyes:

Akra
15.11.2010, 09:59
Ja eben! Ist doch klasse! Die die schon seit Jahrzehnten Profiteure sind, bleiben Profiteure. Die die seit jeher die Gelackmeierten sind bleiben nach dem Crash die Dummen! Ja also besser kann`s doch gar nicht laufen! Wo ist denn Dein problem???

Nichts für Ungut aber ich denke du hast keine Vorstellung was das kleinere Übel ist.

Es wird immer Profiteure geben. Die Frage ist in welchen Umfang sie vom Elend anderer profitieren.

Eine Faustformel dabei ist, je größer das Elend umso mehr Profit. Wie war der Satz eines Bankers im letzten Jahrhundert? "Wenn auf den Straßen Blut fließt, ist die Zeit gekommen um reich zu werden."

Schau dir Zimbabwe an. Die Arbeitslosenquote schnellte auf über 80%, die Währung hyperinflationierte und Menschen, die eh schon nichts besassen, veramten in einen unvorstellbaren Ausmass. Im gleichen Zeitraum wurde eine kleine Oberschicht unermesslich reich.

Der Punkt ist soetwas muß man verhindern und dies kann man nur verhindern indem man funktionierende System, zu Zeiten in denen sie noch funktionieren, umbaut und zukunftssicher macht. Leider hat dafür kein einziger Politiker in Deutschland die Courage.

wtf
15.11.2010, 09:59
Sicherlich manchmal schwer nachzuweisen aber in einigen Fällen, mein Beispiel war Gebärmutterhalskrebs mit Entfernung der Gebärmutter, ist es doch eindeutig.

Völlig wirklichkeitsfremd. Die genannte Erkrankung tritt typischerweise postklimakterisch (ggf. googlen) auf.

henriof9
15.11.2010, 10:00
Deswegen schrieb ich ja wer aus medizinischen Gründen keine Kinder bekommen kann, und damit diese Wahl nicht hat, sollte dafür nicht bestraft werden.

Möchtest Du wirklich, daß ein Mann oder eine Frau wenn sie dann in Rente gehen erst noch lang und breit nachweisen müssen warum sie keine Kinder haben ?
Die haben vielleicht ihr halbes Leben schon deswegen gelitten, haben sich irgendwann damit abgefunden und nun, Jahre später müssen sie sich wieder daran erinnern lassen.
Und auch soll es unten den Unfruchtbaren Menschen welche geben, die nicht gerade traurig darüber sind und sowieso nie Kinder wollten.
Wie willst Du die jetzt von den Gesunden trennen können nur weil sie, in dem Fall, dann das Glück hatten auch unfruchtbar zu sein ?

Nee, ich zumindest sehe nicht ein, daß die zukünftigen Rentner die falsche Politik der div. Regierungen ausbaden sollen, der Kinderwunsch sollte bitte nur auf freiwilliger Basis erfolgen und nicht weil man nur so seine volle Rente beziehen darf.
Habt Ihr Euch mal überlegt was man damit eigentlich anrichtet ?
Damit wird das Tor weit aufgerissen für allen möglich Unfug dem man einer Bevölkerung nur aussetzen kann.

Akra
15.11.2010, 10:03
Völlig wirklichkeitsfremd. Die genannte Erkrankung tritt typischerweise postklimakterisch (ggf. googlen) auf.

Ich glaube nicht, dass meine Mutter mit 30 Jahren in die Wechseljahre kam aber gut ich bin kein Mediziner.

Registrierter
15.11.2010, 10:08
Falsch. Wer glaubt, man habe hierzulande keine Zukunft mehr, der verschließt die Augen vor den Möglichkeiten, die die deutsche Wirtschaft nach wie vor bietet. Nuuuuur: Vor den Erfolg hat der liebe Gott den Schweiß gesetzt. Auch wenn uns RTL & Co. vorsuggerieren wollen, daß der Reichtum mit ein Paar Fernsehauftritten eintritt, entspricht das nicht der Realität. Talent, Bildung, Beharrlichkeit, Mut, Fleiß und Durchsetzungsvermögen zahlen sich im normalen Berufsleben aber auch heute noch in klingender Münze aus.

Du verkündest hier brav die Propaganda des BRD-Politbüros wie im Staatsfunk.
Die WAHREHIT ist jedoch, daß das Volk der Deutschen diese Mist glauben soll, daß es mit harter Arbeit noch zu Wohlstand komme.
Die Realität ist aber, daß durch die harte Arbeit des detschen Volkes ANDERE Völker zu Wohlstand kommen sollen.

Derweil wird gerade in der EU eine EURO-Anleihe ausgehandelt.
Was bedeutet das?
Dass sich Griechenland, Irland und alle anderen AUF KOSTEN von Deutschland verschulden können, also UNBEGRENZTEN Finanztransfer auf Kosten der Deutschen.

Zu NICHTS ANDEREM wurde die BRD gegründet:
1) als europäische Melkkuh und Füllhorn der USraelischen Achse de Bösen
2) zur Vernichtung des DEUTSCHEN VOLKES.

Wer mir hier stichhaltig belegen kann, daß die BRD eine andere Rolle als exakt diese spielt, der bekommt eine Woche jeden Tag von mir einen Grünen.

Akra
15.11.2010, 10:09
Nee, ich zumindest sehe nicht ein, daß die zukünftigen Rentner die falsche Politik der div. Regierungen ausbaden sollen, der Kinderwunsch sollte bitte nur auf freiwilliger Basis erfolgen und nicht weil man nur so seine volle Rente beziehen darf.
Habt Ihr Euch mal überlegt was man damit eigentlich anrichtet ?

Die Regierung ist vom Volk gewählt und damit sind die Entscheidungen vom Volk legitimiert. Die falsche Politik einer Regierung ist damit auch die falsche Politik des Volkes einschließlich der zukünftigen Rentner.

Ob du es willst oder nicht, sie werden es ausbaden müssen.

Registrierter
15.11.2010, 10:15
Moment doch mal.
Niemand ist verpflichtet Kinder zu bekommen, genau das macht doch die freie Entscheidung aus.

Moment doch mal.
die Freiheit des einzelnen hört da auf, wo die des anderen beginnt.
Wer sich kinderlos als Rentner auf der Dummheit und Arbeitskraft seiner "Mit"menschen ausruht, der hat diese Grenze nicht nur marginal überschritten, sondern befindet sich schon mitten im Zentrum der parasitären Zone.

Es kann doch nicht sein, nur weil der deutsche Staat nicht in der Lage ist entsprechend zu handeln, den Menschen dafür die Früchte ihres Arbeitsleben einfach mal so zu kürzen bzw. zu streichen.

Früchte?
Wo lebst Du?
In der BRD werden die Früchte DEINES Arbeitslebens GRUNDSÄTZLICH und SYSTEMIMMANENT IMMER an ANDERE verteilt.
Das ist Grundprinzip.
Bei einer Staatsquote von weit über 50% sagt Dir der Staat quasi, daß er viel besser weiß, wofür er Dein Geld ausgeben muß als Du selber.

Auch darf doch nicht vergessen werden das die Entscheidung zu Ungunsten von Kindern durchaus auch aus Verantwortung resultieren kann.
Schließlich gibt es auch viele Menschen die überhaupt nicht geeignet sind Kinder groß zu ziehen, nicht nur finanziell sondern auch mental.

Extrembeispiel und daher statistisch irrelevant.
So was nenne ich Nebelkerze.
Bitte beim Thema bleiben.

Komisch, wenn es um die Rente geht denken viele einfach daran Kinderlose zu maßregeln, bei der Krankenversicherung kommt niemand auf die Idee. :rolleyes:

Da stimmen wir überein. Auch die Krankenversicherung muß dringend das Prinzip EIGENVERANTWORTUNG einführen, um zu überleben, was es seit Anbeginn bei Autoversicherungen schon gibt.
Komisch, wenn es ums Auto geht, da finden es alle selbstverständlich.

ortensia blu
15.11.2010, 10:20

Es sind auch alle, die eine gesunden Gebärmutter haben, zeugungsunfähig! :D

Wenn die Kinder nichts taugen, wenn sie kriminell werden - oder weil sie zu faul und zu dumm sind, dem Steuerzahler so lange sie leben auf der Tasche liegen und wenn diese Taugenichtse dann weitere Taugenichtse zur Welt bringen, die in die Fußstapfen ihrer Eltern treten .... was dann?

Wie sollten Eltern behandelt werden, deren Kinder so krank oder behindert sind, daß sie lebenslang auf Betreuung angewiesen sind?

Registrierter
15.11.2010, 10:26
Die Regierung ist vom Volk gewählt und damit sind die Entscheidungen vom Volk legitimiert.

Was für ein Schwachsinn und verblähte Propaganda des Staatsfunks.

Das ist ebenso wie in folgendem Beispiel:

Wenn Du im Supermarkt kein einziges Produkt ohne gentechnische Veränderungen findest, und nach Jahren daran erkrankst, dann komm ich Dir und sage: Du hattest Dein Leben lang die FREIE Auswahl zu kaufen und zu essen was Du wolltest. Nun bist Du selbst schuld, daß Du krank wirst.

Die im Parlament vertretenen Parteien haben ALLE einen GEMEINSAMEN Nenner:
sie WOLLEN MEHR EINWANDERUNG und weniger Deutsche in diesem Land.

Es ist wie mit der Verseuchung der Lebensmittel durch Gentechnik.
Wenn Du keine Alternativen mehr geboten bekommst, dann führt es UNWEIGERLICH in den Untergang.

Damit Dir die gentechnisch verseuchte Kost aber nicht so auffällt, wird Dir mit schönen bunten Schildchen versichert, wie gesund die Vitamine darin sind, oder daß der Thunfisch garantiert delphinfrei gefangen wurde etc etc

Nun sag DU uns, daß wir ja die Regierung MIT ALLEN ihren Vorhaben gewählt haben.

Akra
15.11.2010, 10:28
Wie sollten Eltern behandelt werden, deren Kinder so krank oder behindert sind, daß sie lebenslang auf Betreuung angewiesen sind?

ist die Frage ernst gemeint?

Die Menschen haben schon vor 10.000 Jahren ihre Artgenossen in ihrer Sippe, welche krank waren, gepflegt und umsorgt war. Der Mensch ist ein soziales Lebewesen, warum soll sich daran jetzt was ändern?

Dies bedeutet aber nicht, dass Menschen die aus Egoismus und Bequemlichkeit sich verweigern, ebenso diese Rechte genießen. Weder vor 10.000, noch heute...

Akra
15.11.2010, 10:30
Nun sag DU uns, daß wir ja die Regierung MIT ALLEN ihren Vorhaben gewählt haben.

Du wählst nicht nur mit dem Wahlzettel alle 4 Jahre sondern auch mit dem Schweigen. Schweigen bedeutet akzeptieren.

Das das Volk auch eine andere Wahl hat, konnte man 1989 in der Praxis erleben.

Registrierter
15.11.2010, 10:36
Du wählst nicht nur mit dem Wahlzettel alle 4 Jahre sondern auch mit dem Schweigen. Schweigen bedeutet akzeptieren.

Das das Volk auch eine andere Wahl hat, konnte man 1989 in der Praxis erleben.

Art 20 GG Abs 4.

Jetzt verstehen wir uns.

Akra
15.11.2010, 10:41
Art 20 GG Abs 4.

Jetzt verstehen wir uns.

abgesehen von ein paar Castor-Demonstrationen, die eher an Events erinnern, akzeptiert das Volk doch die gegenwärtige Politik.

Demonstrationen gegen die Gesundheitsreform? Gegen Merkels EU-Politik? usw. usw. .. Ich habe nichts gesehen.

mein Nachbar fährt mir jeden Tag in mein Auto aber weil ich feige bin halte ich die Schnauze und sage mir: "ach die Beule ist doch nicht so schlimm". Irgendwann ist mein Auto Schrott und dann kommen die großen Tränen wie schrecklich doch alles ist.

Deswegen werde ich auch kein Mitleid haben egal was kommt.

henriof9
15.11.2010, 11:00
Moment doch mal.
die Freiheit des einzelnen hört da auf, wo die des anderen beginnt.
Wer sich kinderlos als Rentner auf der Dummheit und Arbeitskraft seiner "Mit"menschen ausruht, der hat diese Grenze nicht nur marginal überschritten, sondern befindet sich schon mitten im Zentrum der parasitären Zone.

Du implizierst hier jetzt, daß die kinderlosen Rentner sich zeit ihres Arbeitslebens ausgeruht haben- dem ist mitnichten so.
Anders sieht es doch da schon bei unserer hochgelobten Jugend aus, dessen Berufswunsch " Hartz IV " ist, die sich, in dem Fall ja dann hochgelobt, Kinder anschaffen um dann Jahrzehnte später nahtlos in die Grundsicherung zu begeben.
Toll, aber sie haben ja Kinder in die Welt gesetzt. :rolleyes:
Und die Freiheit des Einzelnen hört da auf, wo sie von anderen beschnitten wird.

Früchte?
Wo lebst Du?
In der BRD werden die Früchte DEINES Arbeitslebens GRUNDSÄTZLICH und SYSTEMIMMANENT IMMER an ANDERE verteilt.
Das ist Grundprinzip.
Bei einer Staatsquote von weit über 50% sagt Dir der Staat quasi, daß er viel besser weiß, wofür er Dein Geld ausgeben muß als Du selber.

Du weißt genau was ich damit gemeint habe.
Im Gegensatz zu dem von mir oben genannten Berufshartzlern sind es sehr wohl die Früchte ihrer Arbeit die einige hier, mal so nonchalant, einfach streichen wollen.

Extrembeispiel und daher statistisch irrelevant.
So was nenne ich Nebelkerze.
Bitte beim Thema bleiben.

Ach, Extrembeispiel ?
Na dann goggle mal nach Fällen wo Kinder in den Familien verwahrlosen, mißhandelt oder ermordet werden, die Haustiere noch besser behandelt werden als die eigenen Kinder und sieh Dir mal die Zahlen der Kinderheime und Pflegefamilien an.
Genau das ist das Thema und etwas mehr Verantwortung der Eltern schon im Vorfeld hätte da mehr gebracht, als die Angst vor fehlende Renteneinzahler.

Da stimmen wir überein. Auch die Krankenversicherung muß dringend das Prinzip EIGENVERANTWORTUNG einführen, um zu überleben, was es seit Anbeginn bei Autoversicherungen schon gibt.
Komisch, wenn es ums Auto geht, da finden es alle selbstverständlich.

Siehst Du, bei der Krankenversicherung forderst Du Eigenverantwortung, beim Kinder bekommen nicht, da verurteilst Du genau diese.

Apart
15.11.2010, 11:05
Erst die Rückkehr zu einem Leben nach christlichen Leitlinien wird die Geburtenzahlen ansteigen und die Kinder in soliden Familienverhältnissen zu leistungsfähigen und anständigen Menschen werden lassen.

veronikavetter
15.11.2010, 11:11
Hm, dazu kann ich nur sagen, meine Schwester hat Drillingsmädels und es ist wirklich sehr schwer irgendwas vom Staat zu bekommen, wenn man nicht ständig wegen irgendwelchen Anträgen mit den Sachbearbeiterin rumstreiten muß. Im Kürzen und befristen sind sie sehr schnell und wenn es dann doch berechtigt ist, wird sich sehr viel Zeit gelassen.
Es gibt sehr viele Mutter-Kind-Foren, in denen sich die Mütter untereinander helfen müssen um über die Runden zu kommen.
Ich selber habe keine Kinder und will auch mittlerweilen keine mehr, denn wenn ich sehe wie es an dem Beispiel meiner Schwester ist braucht sich der Staat über die Kinderlosigkeit echt nicht wundern.

lg vroni

Registrierter
15.11.2010, 11:18
Du implizierst hier jetzt, daß die kinderlosen Rentner sich zeit ihres Arbeitslebens ausgeruht haben- dem ist mitnichten so.
Anders sieht es doch da schon bei unserer hochgelobten Jugend aus, dessen Berufswunsch " Hartz IV " ist, die sich, in dem Fall ja dann hochgelobt, Kinder anschaffen um dann Jahrzehnte später nahtlos in die Grundsicherung zu begeben.
Toll, aber sie haben ja Kinder in die Welt gesetzt. :rolleyes:
Und die Freiheit des Einzelnen hört da auf, wo sie von anderen beschnitten wird.

passend dazu fand ich eben folgende knackige Sätze:

Der Staat in seiner Ressourcenverteilung (Steuer- und Rentenpolitik) lässt es zu, dass „die einen drei Kinder und die anderen drei jährliche Urlaube haben“. Dabei könnte er aufgrund der Umlagenfinanzierung der Rente (d.h. wir bezahlen unsere Beiträge schließlich nicht für uns, sondern für unsere Eltern!) durchaus mit gutem Grund das von Kinderlosen eingesparte Geld in deutlichem Umfang abschöpfen und für deren Altersversorgung verwenden. Schließlich werden sie einmal keine Kinder haben, die für sie im Alter sorgen und Beiträge bezahlen. Der Eingriff in das Netto-Lebenseinkommen sollte dabei für jeden durchaus dem der sechsstelligen finanziellen Kosten für das Großziehen eines Kindes entsprechen.

Hinzu kommt: Heutige Kinderfreibeträge und Kindergeldzahlungen sorgen in der Erwerbsphase nur rudimentär für einen Ausgleich zwischen Familien und Kinderlosen. Gerade bei Akademiker(innen) ist der Lebenseinkommensverlust, wenn sie drei Kinder bekommen, dramatisch. Eine tatsächlich gerechte Verteilungspolitik würde z.B. einen hohen Prozentsatz des höchsten von einer Frau einmal erreichten Einkommens nicht nur für zwölf Monate, sondern für mindestens drei Jahre pro Kind als Elterngeld gewähren. Kinder wären in einem „Familiensplitting“ für die Steuerbemessung gerechterweise nie mit weniger als 50% eines Erwachsenen zu berücksichtigen. Wer unter heutigen Steuervoraussetzungen drei Kinder bis zum Studienabschluss bringt, hat meist keine Chance, noch separat für das Alter vorzusorgen!
http://www.pi-news.net/2010/11/ist-der-demographische-selbstmord-aufzuhalten/#more-163839

Siehst Du, bei der Krankenversicherung forderst Du Eigenverantwortung, beim Kinder bekommen nicht, da verurteilst Du genau diese.

Kann es sein, das sich mein Begriff von Verantwortung von Deinem deutlich unterscheidet?
Sich gegen Kinder zu entscheiden bedeutet die Negierung der Verantwortung.

cajadeahorros
15.11.2010, 11:29
Herrlich daß der kinderlose Rentner jetzt mal wieder daran schuld ist daß das Rentensystem wider besseren Wissens schwachsinnig konstruiert wurde.

Soll ich mal aufzählen was der kinderlose Rentner dem Staat an Ausgaben erspart hat?

Und nebenbei: Es macht mir persönlich einfach mehr Spaß zu reisen statt Kinder aufzuziehen. Aber ich zwinge keinen dazu. Dafür zahle ich etwa 70% Abgaben pro Jahr.

Dragus
15.11.2010, 11:29
Ich kann den User verstehen! In eine Welt in der nur so Luftplauderer und Systemlinge wie Du rumkreuchen, will ich auch keine Kinder setzen.
Genau das meinte ich. In einem Schwellen- oder Entwicklungsland ohne staatliche Sozialhilfe steht es einem nicht frei, Kinder als Ideellen Wert zu betrachten und ihre Zeugung von weltanschaulichen Erwägungen abhängig zu machen.

Luftplauderer und Systemlinge sind um einiges bequemer zu ertragen, als religiöse Fundamentalisten, Rassisten oder Separatisten, sowie Frühkapitalisten, die mit realen Waffen bewaffnet ab und an die Tür eintreten, für Auspeitschungen sorgen und und bei umlaufenden Gerüchten, man sei kein Systemling, einen schon mal in Arbeitslager stecken oder die Hände abhacken - und dennoch werden in genau diesen Umständen die meisten Kinder in die Welt gesetzt, weil es darüber hinaus keine Sicherheiten gibt.

Tatsächlich ist es das Übermaß an Sicherheit, vor allem anonym kollektiv organisierter Sicherheit, die sowohl die Familien erodieren lässt, weil es sie überflüssig macht, als auch den Zweck von Kindern ins Private schiebt.

henriof9
15.11.2010, 11:53
passend dazu fand ich eben folgende knackige Sätze:

Und ganz besonders dieser Satz schreit gerade förmlich nach Lächerlichkeit :

Schließlich werden sie einmal keine Kinder haben, die für sie im Alter sorgen und Beiträge bezahlen.

Brauch sie auch nicht, sie sorgen nämlich selbst dafür. :))
Wer sich heute auf die gesetzl. Rente verläßt, der ist verlassen.

Kann es sein, das sich mein Begriff von Verantwortung von Deinem deutlich unterscheidet?
Sich gegen Kinder zu entscheiden bedeutet die Negierung der Verantwortung.

Nein, eben nicht unbedingt.
Da Du ja meinen Einwurf in Bezug auf die Fähigkeit, repektive Unfähigkeit, der Kindererziehung übersehen hast, kannst Du bewußte Kinderlosigkeit auch nicht einfach als Negierung der Verantwortung beurteilen.

Und was Verantwortung betrifft; diese sehe ich nicht nur darin das sich die Menschen einfach vermehren, sondern das man sein Handeln und Leben so gestaltet, daß die Belastung für den Rest der allgemeinen Gesellschaft so gering wie möglich dabei gehalten wird.
Und wenn man dabei bedenkt wieviele Jahre jemand sich so verhält und wieviele Jahre er ggf. auf die allgemeine Gesellschaft im Alter angewiesen ist, finde ich das durchaus akzeptabel.

Marine Corps
15.11.2010, 12:15
Ich bin bereits ausgewandert und lebe von meinem Kapitaleinkommen. Ohne Bürokratie, Steuern und Vorschriften - dafür in einem eigenen Haus auf meinem eigenen Land mit Gärtner und Hausfrau.
Derzeit ist nur die Frage, ob ich vielleicht spekulativ doch noch etwas mehr Land kaufe und der laufenden Redite wegen bis zum Verkauf in die Zuckerrohrfabrikation einsteige oder ob es mir ausreicht, Gemüse, Obst und ein paar Tiere nach ökologischen Kriterien selbst zu erzeugen/halten. Derzeit arbeite ich zum Spaß volle 8 h auf meinem Land mit.

Mit deiner Schaumschlägerei kommst du außerhalb des allumfassend vorsorgenden und erstickenden Sozialstaates Deutschlands nicht besonders weit aber auch dort wird die Luft bereits dünner.

Auch als "Schaumschläger" erlaube ich mir mal die Frage, in welches schöne sonnige Land du denn entschwunden bist ?!?!?
Hört sich stark nach Südamerika an! Vielleicht Paraguay? Wobei es eigentlich eher nach Orionnebel klingt, denn Steuern und Bürokratie gibt es mittlerweile in JEDEM Winkel der Erde. Nur in unterschiedlichen Abstufungen. Irrsistan ist da natürlich führend, wobei die Skandinavier schon noch vorne liegen dürften.
Kommt denn die Polizei auch nur, wenn du sie bezahlen kannst und der Rettungswagen, wenn du gerade in der Siesta-Pause anrufst und er mit seiner Chica Spaß hat?
Ich meine, alles hat seinen Preis!!! Jede Münze ihre Vorder- und Rückseite.

sunbeam
15.11.2010, 12:38
Nichts für Ungut aber ich denke du hast keine Vorstellung was das kleinere Übel ist.

Es wird immer Profiteure geben. Die Frage ist in welchen Umfang sie vom Elend anderer profitieren.

Eine Faustformel dabei ist, je größer das Elend umso mehr Profit. Wie war der Satz eines Bankers im letzten Jahrhundert? "Wenn auf den Straßen Blut fließt, ist die Zeit gekommen um reich zu werden."

Schau dir Zimbabwe an. Die Arbeitslosenquote schnellte auf über 80%, die Währung hyperinflationierte und Menschen, die eh schon nichts besassen, veramten in einen unvorstellbaren Ausmass. Im gleichen Zeitraum wurde eine kleine Oberschicht unermesslich reich.

Der Punkt ist soetwas muß man verhindern und dies kann man nur verhindern indem man funktionierende System, zu Zeiten in denen sie noch funktionieren, umbaut und zukunftssicher macht. Leider hat dafür kein einziger Politiker in Deutschland die Courage.

Es kommt einzig und alleine darauf an, wo man selber steht! Wo Du stehst, ist mir seit diesem Beitrag klar! Mein Beileid!

sunbeam
15.11.2010, 12:38
Genau das meinte ich. In einem Schwellen- oder Entwicklungsland ohne staatliche Sozialhilfe steht es einem nicht frei, Kinder als Ideellen Wert zu betrachten und ihre Zeugung von weltanschaulichen Erwägungen abhängig zu machen.

Luftplauderer und Systemlinge sind um einiges bequemer zu ertragen, als religiöse Fundamentalisten, Rassisten oder Separatisten, sowie Frühkapitalisten, die mit realen Waffen bewaffnet ab und an die Tür eintreten, für Auspeitschungen sorgen und und bei umlaufenden Gerüchten, man sei kein Systemling, einen schon mal in Arbeitslager stecken oder die Hände abhacken - und dennoch werden in genau diesen Umständen die meisten Kinder in die Welt gesetzt, weil es darüber hinaus keine Sicherheiten gibt.

Tatsächlich ist es das Übermaß an Sicherheit, vor allem anonym kollektiv organisierter Sicherheit, die sowohl die Familien erodieren lässt, weil es sie überflüssig macht, als auch den Zweck von Kindern ins Private schiebt.

Und? Hast Du Kinder?

Registrierter
15.11.2010, 12:50
Herrlich daß der kinderlose Rentner jetzt mal wieder daran schuld ist daß das Rentensystem wider besseren Wissens schwachsinnig konstruiert wurde.

der kinderlose Rentner hat sein Leben mit deutlich erhöhtem verfügbarem Einkommen genossen, damit andere sich den Buckel bei der Kindererziehung krumm machen, um nun diesen nichtsnutzigen Rentner vor dem sozialverträglichen Frühableben zu bewahren.

Soll ich mal aufzählen was der kinderlose Rentner dem Staat an Ausgaben erspart hat?

erzähl mal einfach drauf los.

Und nebenbei: Es macht mir persönlich einfach mehr Spaß zu reisen statt Kinder aufzuziehen. Aber ich zwinge keinen dazu. Dafür zahle ich etwa 70% Abgaben pro Jahr.

Du sollst Deinen Spaß ja haben. Doch mußt Du nicht erwarten, daß jene die wegen der Jahrzehnte dauernden Kindererziehung auf diesen Spaß verzichten, Dir auch noch ein Rentnerleben wie die Made im Speck finanzieren .

Also ganz einfach: die Kosten, die der Kinderlose wegen unterlassener Kindererziehung einspart: ab in die Rentenkasse und schon herrscht Gerechtigkeit.
Wenn Du dann immer noch Deinen Spass in drei Jahresurlauben ausleben kannst, sei es dir von Herzen gegönnt.

cajadeahorros
15.11.2010, 12:53
Kosten, die der Allgemeinheit pro Kind entstehen:

Krankenversicherung. Privat kostet ein Kind je nach Alter 100-250 Euro pro Monat. Macht bis zum 18. Lebensjahr knapp 38.000. Natürlich bleibt man mit Kind in der Gesetzlichen, dort kostet das Kind keinen Pfennig extra. Nehmen wir sicherheitshalber nur die Hälfte, also 19.000 Ersparnis für die Solidargemeinschaft, wenn man als gesetzlich Versicherter kein Kind hat.

Schule. Eine billige Privatschule gibt es ab 500 Euro (ohne Betreuung). Macht bei G12 72.000 Euro. Staatliche Klippschulen gibt es billiger, nehmen wir wieder die Hälfte, 36.000 Ersparnis für die Solidargemeinschaft, wenn man kein Kind anmeldet.

Dazu kommen 40.000 Kindergeld, womit wir nur mit diesen Blöcken bei 95.000 Euro Kosten pro Kind sind die der Steuerzahler trägt. Um auch nur diesen Betrag wieder in die Rentenkasse einzuzahlen, müßte unser Kind erst einmal beitragspflichtige 238.000 Euro verdienen, bei einem VIEEEEEL zu hoch angesetzten Mindestlohn von 8,50 Euro dauert das bspw. 13 Jahre.

sunbeam
15.11.2010, 13:24
Kosten, die der Allgemeinheit pro Kind bestehen:

Krankenversicherung. Privat kostet ein Kind je nach Alter 100-250 Euro pro Monat. Natürlich bleibe ich mit Kind in der Gesetzlichen, dort kostet mich das keinen Pfennig. Macht bis zum 18. Lebensjahr knapp 38.000, nehmen wir davon sicherheitshalber nur die Hälfte, also 19.000 Ersparnis für die Solidargemeinschaft.

Schule. Eine billige Privatschule gibt es ab 500 Euro (ohne Betreuung). Macht bei G12 72.000 Euro. Staatliche Klippschulen gibt es billiger, nehmen wir wieder die Hälfte, 36.000 Ersparnis für die Solidargemeinschaft.

Dazu kommen 40.000 Kindergeld, womit wir nur mit diesen Blöcken bei 95.000 Euro Kosten pro Kind sind die der Steuerzahler trägt. Um auch nur diesen Betrag wieder in die Rentenkasse einzuzahlen, müßte unser Kind erst einmal beitragspflichtige 238.000 Euro verdienen, bei einem VIEEEEEL zu hoch angesetzten Mindestlohn von 8,50 Euro dauert das bspw. 13 Jahre.

Warum rechtfertigst Du Dich, warum "rechnest" Du Kinder auf, wen willst Du bekehren?

Wer Kinder will soll KInder haben, wer keine Kinder will soll sich nicht dumm anreden lassen müssen, v.a. nicht wegen dem Rentenkassen-Betrug!

sportsmann
15.11.2010, 13:39
Auch wenn Kinder sicher ganz schön wären. Aber dann würde ich zuvor auswandern. Es wäre Wahnsinn in diesem irrsinnigen Staat noch ein Kind in die Welt zu setzen. Es hat keine Chance auf einen schöne Kindheit und eine Zukunft. Nur Abzocke, Gängelung durch den Staat usw. Es ist gegenüber den Kindern schon unfair sie in einem solchn Land wie Deutschland aufwachsen zu lassen.

tabasco
15.11.2010, 13:41
(...) . Es wäre Wahnsinn in diesem irrsinnigen Staat noch ein Kind in die Welt zu setzen. Es hat keine Chance auf einen schöne Kindheit und eine Zukunft.(...).

Man könnte meinen, es gehe hier um Somalia oder Ruanda :rolleyes:

FranzKonz
15.11.2010, 13:45

:top: :umkipp:

tabasco
15.11.2010, 13:50
(...) es ist wirklich sehr schwer irgendwas vom Staat zu bekommen, wenn man nicht ständig wegen irgendwelchen Anträgen mit den Sachbearbeiterin rumstreiten muß.(...) .Kann ich so nicht bestätigen.

:)

(...)
Ich selber habe keine Kinder und will auch mittlerweilen keine mehr, denn wenn ich sehe wie es an dem Beispiel meiner Schwester ist braucht sich der Staat über die Kinderlosigkeit echt nicht wundern.

lg vroniMit anderen Worten - weil der Staat Deine Schwester zu Geburt der Drillinge nur unwillig mit Geld überschüttet, sollen wir uns über Deine Kinderlosigkeit nicht wundern?

Alles klar.

AnastasiaNatalja
15.11.2010, 14:01
Auch wenn Kinder sicher ganz schön wären. Aber dann würde ich zuvor auswandern. Es wäre Wahnsinn in diesem irrsinnigen Staat noch ein Kind in die Welt zu setzen. Es hat keine Chance auf einen schöne Kindheit und eine Zukunft. Nur Abzocke, Gängelung durch den Staat usw. Es ist gegenüber den Kindern schon unfair sie in einem solchn Land wie Deutschland aufwachsen zu lassen.

Auswandern ? Wohin denn bitte ? Wo soll's denn besser sein als hier ? In Europa, Amerika & Australien ist es nahezu überall gleich, in Afrika + Asien + Russland ist es noch schlechter.:]

cajadeahorros
15.11.2010, 14:26
Warum rechtfertigst Du Dich, warum "rechnest" Du Kinder auf, wen willst Du bekehren?

Wer Kinder will soll KInder haben, wer keine Kinder will soll sich nicht dumm anreden lassen müssen, v.a. nicht wegen dem Rentenkassen-Betrug!

Ich rechtfertige mich natürlich wenn hier irgendwelche Pappnase herumblöken ich würde auf ihre und ihrer Kinder Kosten Urlaub machen und daß sie das harte Brot der Kindererziehung essen müßten um mir mal die Rente zu finanzieren. Bullshit, von vorne bis hinten. Daher erst einmal die Rechnung mit den 100.000 Euro die jedes Kind die Solidargemeinschaft erst einmal kostet.

Registrierter
15.11.2010, 14:30
Kosten, die der Allgemeinheit pro Kind bestehen:

Krankenversicherung. Privat kostet ein Kind je nach Alter 100-250 Euro pro Monat. Natürlich bleibe ich mit Kind in der Gesetzlichen, dort kostet mich das keinen Pfennig. Macht bis zum 18. Lebensjahr knapp 38.000, nehmen wir davon sicherheitshalber nur die Hälfte, also 19.000 Ersparnis für die Solidargemeinschaft.

wieso kostet ein Kind die Allgemeinheit Geld per Krankenversicherung PRO MONAT?
Das Kind "kostet" lediglich, wenn es zu Arzt geht und die Kosten der Behandlung der Krankenkasse, also der Allgemeinheit in Rechnung gestellt werden. Dafür aber wächst ein neues verschuldungsfähiges und produktives Menschenleben heran, welches diesen lächerlichen Betrag der Allgemeinheit später um ein Vielfaches zurückerstattet.
Zeig mir mal, welches Kind in der BRD 250 Euro Krankenkassenkosten pro Monat erzeugt bis zum Heranwachsen ins 18. Lebensjahr.

Schule. Eine billige Privatschule gibt es ab 500 Euro (ohne Betreuung). Macht bei G12 72.000 Euro. Staatliche Klippschulen gibt es billiger, nehmen wir wieder die Hälfte, 36.000 Ersparnis für die Solidargemeinschaft.

siehe oben: Es wächst ein produktionsfähiges Individuum heran welches in der Regel umso produktiver ist, je mehr Bildung es während der Kindheit genosssen hat.

Jo, dass das Erwerbsleben der meisten etwas länger als 13 Jahre dauert, wirst Du wohl kaum abstreiten.
Damit hast Du Deinen eigenen Beitrag ad absurdum geführt.

klartext
15.11.2010, 14:38

Mir scheint, du kennst nicht viele Lädner in der Welt. Welches Land sollte denn um Klassen besser sein, wenn es um Kinder geht ?
Aber immer nach dem Motto - am schönsten ist es immer dort, wo man gerade nicht ist.

klartext
15.11.2010, 14:41
Ich rechtfertige mich natürlich wenn hier irgendwelche Pappnase herumblöken ich würde auf ihre und ihrer Kinder Kosten Urlaub machen und daß sie das harte Brot der Kindererziehung essen müßten um mir mal die Rente zu finanzieren. Bullshit, von vorne bis hinten. Daher erst einmal die Rechnung mit den 100.000 Euro die jedes Kind die Solidargemeinschaft erst einmal kostet.

Eine Gesellschaft reproduziert sich nur durch ihre Kinder. Es gibt dazu keine Alternative. Was einem das wert ist, ist sicher eine Meinungsfrage.

klartext
15.11.2010, 14:47

Du scheinst mir der klassische Single auf dem Egotrip. Die Rechnung dafür wirst du bezahlen, wenn du älter bist. Erst dann wirst du merken, was du versäumt.

cajadeahorros
15.11.2010, 15:04
Du scheinst mir der klassische Single auf dem Egotrip. Die Rechnung dafür wirst du bezahlen, wenn du älter bist. Erst dann wirst du merken, was du versäumt.

Richtig, ich bin Single auf Egotrip. Und was ich versäumt habe sehe ich jeden Tag, leben es mir doch glückliche Eltern unübersehbar vor. Es betrübt mich, tagein, tagaus, zutiefst.

Und "die Rechnung", das ist doch schon wieder die versteckte Drohung des kriecherischen Untertenen der im Einklang mit dem lieben Papi Staat neue Untertanen und Steuerzahler produziert hat und diesen seinen brav reproduzierten Genpool durch die Mitbürger finanziert haben möchte. Wäre es soooo superdoll, Kinder zu haben, Eltern müßten es doch mit Freude tun und nicht jedem Kinderlosen ans Geld wollen. Rechnung siehe unten.

cajadeahorros
15.11.2010, 15:09
wieso kostet ein Kind die Allgemeinheit Geld per Krankenversicherung PRO MONAT?
Das Kind "kostet" lediglich, wenn es zu Arzt geht und die Kosten der Behandlung der Krankenkasse, also der Allgemeinheit in Rechnung gestellt werden. Dafür aber wächst ein neues verschuldungsfähiges und produktives Menschenleben heran, welches diesen lächerlichen Betrag der Allgemeinheit später um ein Vielfaches zurückerstattet.
Zeig mir mal, welches Kind in der BRD 250 Euro Krankenkassenkosten pro Monat erzeugt bis zum Heranwachsen ins 18. Lebensjahr.

Ich habe nur einfach mitgeteilt was eine private Krankenversicherung für Kinder kostet, irgendeine Grundlage bezüglich der Kosten wird es wohl haben. Und von diesem durchschnittlichen Beitrag zwischen 0. und 18. Lebensjahr habe ich um nicht unfair zu sein wie angegeben nur die Hälfte genommen. Das Prinzip einer Versicherung ist daß viele Kinder wenig kosten und einige daher viel kosten können, auch wenn dem geneigten User 250 Euro ganz doll viel erscheint deckt das nicht einmal die Kosten für einen odinären Armbruch, geschweige denn für die auch im Kindesalter vorkommenden extrem kostspieligen Erkrankungen.

cajadeahorros
15.11.2010, 15:12
Jo, dass das Erwerbsleben der meisten etwas länger als 13 Jahre dauert, wirst Du wohl kaum abstreiten.
Damit hast Du Deinen eigenen Beitrag ad absurdum geführt.

Sicher? Ich habe lediglich darauf hingewiesen daß eine erstaunliche Zeit des Erwerbsleben erst einmal für die vom Kind verursachten gesellschaftlichen Kosten draufgeht bevor auch nur ein Umlagerentner einen Euro gesehen hat.

klartext
15.11.2010, 15:13
Richtig, ich bin Single auf Egotrip. Und was ich versäumt habe sehe ich jeden Tag, leben es mir doch glückliche Eltern unübersehbar vor. Es betrübt mich, tagein, tagaus, zutiefst.

Und "die Rechnung", das ist doch schon wieder die versteckte Drohung des kriecherischen Untertenen der im Einklang mit dem lieben Papi Staat neue Untertanen und Steuerzahler produziert hat und diesen seinen brav reproduzierten Genpool durch die Mitbürger finanziert haben möchte. Wäre es soooo superdoll, Kinder zu haben, Eltern müßten es doch mit Freude tun und nicht jedem Kinderlosen ans Geld wollen. Rechnung siehe unten.

Es mangelt dir erheblich an Lebenserfahrung, du argumentierst wie eine Eintagsfliege. Aber das wird auch bei dir noch anders, wenn du älter und vereinsamt in einer Wohnung sitzt und kein Schwein es interessiert , ob du noch lebst oder schon tot bist.
Ihr Linken seid einfach viel zu materialistisch, um irgendetwas Positives in der Welt zu bewegen.

Der Augenblick
15.11.2010, 15:17
Eine Gesellschaft reproduziert sich nur durch ihre Kinder. Es gibt dazu keine Alternative. Was einem das wert ist, ist sicher eine Meinungsfrage.

Bist du eigentlich noch zeugungsfähig mit deinen 60 Jahren? :D

klartext
15.11.2010, 15:20
Bist du eigentlich noch zeugungsfähig mit deinen 60 Jahren? :D

Du meinst, ich sollte mich mit vier Kinder nicht begnügen ?
Und was hast du schon gebracht in diesem Bereich ?

Der Augenblick
15.11.2010, 15:24

Ok 4 reichen absolut!

Ich habe nur einen TÜRKISCHEN Sohn, in Planung sind aber noch 2 Kinder.

sunbeam
15.11.2010, 15:25

Also, ich bin dafür das Deutsche sich dazu bereit erklären, auszusterben! Ich finde DU machst das ziemlich gut!

sunbeam
15.11.2010, 15:25

Bitte, vermehre Dich nicht, bittebittebitte!!!!!!!!!!

Chronos
15.11.2010, 15:30
Also, ich bin dafür das Deutsche sich dazu bereit erklären, auszusterben!
Na also, keine großen Sprüche klopfen! Fang schon mal damit an (oder gehörst Du nicht zur Kategorie der Deutschen?).

Prof. Flimmerich
15.11.2010, 15:32
Na also, keine großen Sprüche klopfen! Fang schon mal damit an (oder gehörst Du nicht zur Kategorie der Deutschen?).
Chronos, solche Leute wie Sunbeam sind besonders "deutsch". Nur der echte brd-"Deutsche" legt sich am liebsten die eigene Schlinge um den hals.

klartext
15.11.2010, 15:38
Bitte, vermehre Dich nicht, bittebittebitte!!!!!!!!!!

1964 hatten wir in D noch 1,4 Mio. Geburten. Bis heute hat sich diese Zahl halbiert. Worin die Ursache dafür liegt und welche Konsequnezen es hat, ist schon eine Überlegung wert.
2009 ging die Zahl wiederum um 17.000 zurück. Die Frage ist deshalb, ab wann diese Tendenz für unser Land existenzbedrohend wird, wieviele Geburten also notwendig sind, um als Volk auf Dauer zu überleben.

Nanu
15.11.2010, 15:48
Müssen die Ureinwohner vomn Somalia ausgedünnt werden?

Bekommen die somalischen Kinder an den Schulen Prügel von nicht somalischen Kindern?

Sind Somalier im eigenen Land Bürger 2. Klasse?

Bekommen somalische Kinder im Kindergarten, in der Schule und in ihrem ganzen Leben eingebleut, wie böse ihre Vorfahren waren?

Werden somalische Jungen im Militäreinsatz für USrael verheizt?

Und, und, und ......

Wer als BRDler deutscher Herkunft Kinder in die BRD setzt, versündigt sich an den Kindern. Wer es instinktbedingt nicht lassen kann, auch gut. Seine Kinder werden es ihm NICHT danken.

Der Augenblick
15.11.2010, 15:52
1964 hatten wir in D noch 1,4 Mio. Geburten. Bis heute hat sich diese Zahl halbiert. Worin die Ursache dafür liegt und welche Konsequnezen es hat, ist schon eine Überlegung wert.
2009 ging die Zahl wiederum um 17.000 zurück. Die Frage ist deshalb, ab wann diese Tendenz für unser Land existenzbedrohend wird, wieviele Geburten also notwendig sind, um als Volk auf Dauer zu überleben.

Bei einem Stundenlohn von 6,50 kein Wunder!

klartext
15.11.2010, 15:55
Müssen die Ureinwohner vomn Somalia ausgedünnt werden?

Bekommen die somalischen Kinder an den Schulen Prügel von nicht somalischen Kindern?

Sind Somalier im eigenen Land Bürger 2. Klasse?

Bekommen somalische Kinder im Kindergarten, in der Schule und in ihrem ganzen Leben eingebleut, wie böse ihre Vorfahren waren?

Werden somalische Jungen im Militäreinsatz für USrael verheizt?

Und, und, und ......

Wer als BRDler deutscher Herkunft Kinder in die BRD setzt, versündigt sich an den Kindern. Wer es instinktbedingt nicht lassen kann, auch gut. Seine Kinder werden es ihm NICHT danken.

Dann nenne mir ein Land, in dem es ein besseres Umfeld für Kinder gibt.
Im übrigen, Auslandseinsätze unserer Bundis sind freiwillig, niemand muss dorthin. Es gibt nicht einmal ein Zwang zum Wehrdienst. Wo ist also dein Problem ? Ein Kind von mir war beim Bund, ein anderes hat Ersatzdienst geleistet, jeder wie er will.

Ali Ria Ashley
15.11.2010, 16:10

du hast vergessen zu sagen, dass die Bio-uhr sehr schnell tickt. Ab einem gewissen alter ist es einfach zu spät. Eine Familie mit 35 oder 38 Gründen zu wollen ist nicht einfach, weil unter anderem die Kraft immer weniger wird ein Kind das zu geben, was es benötigt.

Und dann hocken sie allein und einsam irgendwo herum, die überzeugten singles.

klartext
15.11.2010, 16:18
du hast vergessen zu sagen, dass die Bio-uhr sehr schnell tickt. Ab einem gewissen alter ist es einfach zu spät. Eine Familie mit 35 oder 38 Gründen zu wollen ist nicht einfach, weil unter anderem die Kraft immer weniger wird ein Kind das zu geben, was es benötigt.

Und dann hocken sie allein und einsam irgendwo herum, die überzeugten singles.

In Berlin ist jeder zweite Haushalt ein Singlehaushalt und die Vereinsamung ist ein ernstes soziales Problem geworden.
Solange man jung ist und jeden Tag auf einer anderen party, ist das ganz lustig. Das legt sich ab 50, wenn man in der Szene als alter Macker nicht mehr gefragt ist und nicht mehr mithalten kann.
Die Fälle werden immer mehr von Verstorbenen, die wochenlang in ihrer Wohnung modern, bis der Verwesungsgestank die Nachbarn aufmerksam werden lässt.

sunbeam
15.11.2010, 16:21

Lieber klartext,

selbst wenn hier in 2 Generationen der Muezzin von der münchner Frauenkirche (Mosche) brüllt, eines ist mir persönlich ganz wichtig:

VERMEHRE DICH NICHT!

In Liebe,
Sunbeam

sunbeam
15.11.2010, 16:22

Ich bin kein Deutscher!

Skaramanga
15.11.2010, 16:22
Wer sich Kinder wünscht, möchte normaler Weise, dass diese es mal mindestens genauso gut haben wie man selbst, oder nach Möglichkeit noch besser. Die sozio-ökonomischen Parameter müssen so sein, dass dies planbar und möglich erscheint.

Eine derartige Zukunftsplanung ist in Deutschland nicht mehr möglich.

cajadeahorros
15.11.2010, 16:24

Du wirst als braver Untertan bestimmt noch Steuergelder für diese Forschung bekommen, ansonsten kann ich dir - ganz im Vertrauen - sagen, daß es sich um den sog. "Pillenknick" handelt als die Bürger erstmals problemlos ihre Familien planen konnten, man dem Klapperstorch also erstmals ein Schnippchen schlagen konnte - ohne eklige Kondome, vatikanisches Roulett oder anderen unsicheren Blödsinn der bisher noch das ein oder andere nicht ganz so geplante Kind durchrutschen ließ, falls man nicht als Mönch leben wollte.

Und wie durch Zauberhand stellte sich eine Geburtenrate ein die knapp unterhalb der Arterhaltung lag. Dieses mehr instinktiv durchgeführte "Gesundschrumpfen" der Bevölkerung torpedierte die Politik ganz bewußt durch Zuwanderung und tut es weiterhin, weil der Politik dein "Volk" oder dein "Land" scheißegal sind, hat man keine Knechte mehr, importiert man sie eben.

sunbeam
15.11.2010, 16:25
Du wirst als braver Untertan bestimmt noch Steuergelder für diese Forschung bekommen, ansonsten kann ich dir - ganz im Vertrauen - sagen, daß es sich um den sog. "Pillenknick" handelt als die Bürger erstmals problemlos ihre Familien planen konnten, man dem Klapperstorch also erstmals ein Schnippchen schlagen konnte - ohne eklige Kondome, vatikanisches Roulett oder anderen unsicheren Blödsinn der bisher noch das ein oder andere nicht ganz so geplante Kind durchrutschen ließ, falls man nicht als Mönch leben wollte.

Und wie durch Zauberhand stellte sich eine Geburtenrate ein die knapp unterhalb der Arterhaltung lag. Dieses mehr instinktiv durchgeführte "Gesundschrumpfen" der Bevölkerung torpedierte die Politik ganz bewußt durch Zuwanderung und tut es weiterhin, weil der Politik dein "Volk" oder dein "Land" scheißegal sind, hat man keine Knechte mehr, importiert man sie eben.

Uneingeschränkte Zustimmung! Selten einen trefferenden Beitrag zur Situation gelesen!

cajadeahorros
15.11.2010, 16:26
In Berlin ist jeder zweite Haushalt ein Singlehaushalt und die Vereinsamung ist ein ernstes soziales Problem geworden.
Solange man jung ist und jeden Tag auf einer anderen party, ist das ganz lustig. Das legt sich ab 50, wenn man in der Szene als alter Macker nicht mehr gefragt ist und nicht mehr mithalten kann.
Die Fälle werden immer mehr von Verstorbenen, die wochenlang in ihrer Wohnung modern, bis der Verwesungsgestank die Nachbarn aufmerksam werden lässt.

Tut mir leid daß du als Macker nie gefragt warst und nur Mutti schwängern durftest, falls dir es unbekannt ist, zwischen irgendeiner phantastischen "Szene" und dem heimischen Herd und der Glotze gibt es auch noch eine andere Welt.

klartext
15.11.2010, 16:30
Wer sich Kinder wünscht, möchte normaler Weise, dass diese es mal mindestens genauso gut haben wie man selbst, oder nach Möglichkeit noch besser. Die sozio-ökonomischen Parameter müssen so sein, dass dies planbar und möglich erscheint.

Eine derartige Zukunftsplanung ist in Deutschland nicht mehr möglich.

Die individuelle Planbarkeit ist gegeben. Eine gute Ausbildung als Grundlage ist eine sichere Basis. Ob man dann sein Leben in D verbringt, ist eine andere Frage. Auch andere Länder haben eine Menge Probleme, weit mehr als wir.

klartext
15.11.2010, 16:33
Tut mir leid daß du als Macker nie gefragt warst und nur Mutti schwängern durftest, falls dir es unbekannt ist, zwischen irgendeiner phantastischen "Szene" und dem heimischen Herd und der Glotze gibt es auch noch eine andere Welt.

Die andere Welt ist eine funktionierende Familie. Das ist nicht Tagesgeschäft und nicht Zeitgeist, sondern eine dauerhafte stabile Grundlage.
Du wirst dich daran erinnern, wenn es zu spät ist, spätestens dann, wenn du nichts hinterlässt ausser einem Berg schmutziger Wäsche.

Der Augenblick
15.11.2010, 16:35

Das geht meines erachtens zu weit!

Du hast Recht aber so kommst du ins Unrecht!

direkt
15.11.2010, 16:52

Würde man das ganze Geld, das man für den idiotischen Kampf gegen rechts praktisch aus dem Fenster wirft, in Form von Werbespots zur Kinderförderung für deutsche Familien in den Medien ausgeben, wäre das mit Sicherheit zum Erhalt unseres Volkes gewinnbringend angelegt.

Ingeborg
15.11.2010, 16:54
Nun haben wir es vom Statistischen Bundesamt also wieder amtlich.

Die Zahl der Geburten in Deutschland ist 2009 auf rund 665.000 abgesunken. Dies sind etwa 17.000 weniger als im Vorjahr – und ein neuer Minusrekord an Neugeborenen in der deutschen Nachkriegsgeschichte.

Zum Vergleich wurden 1964 – ebenfalls als Spitzenwert – mit 1,4 Millionen mehr als doppelt so viele Babys bei uns geboren.

Wenn man berücksichtigt, dass der Migrantenanteil bei den Neugeborenen damals noch unter fünf Prozent lag und er aktuell im Bundesschnitt die 30%-Marke überschritten hat, bedeutet dies nicht nur eine Halbierung sondern eine Drittelung der einheimischen Neugeborenen innerhalb von 45 Jahren.

Nicht zu vergessen, dass die Migrantenfrauen schon den ersten Enkel auf dem Schoß haben, wenn die Micheline das erste Kind anpeilt.

Ingeborg
15.11.2010, 16:54
Würde man das ganze Geld, das man für den idiotischen Kampf gegen rechts praktisch aus dem Fenster wirft, in Form von Werbespots zur Kinderförderung für deutsche Familien in den Medien ausgeben, wäre das mit Sicherheit zum Erhalt unseres Volkes gewinnbringend angelegt.

dieses Geld nimmt man dem Familienministerium weg!

sunbeam
15.11.2010, 16:55

Bist Du Masochist? Warum willst Du dieses Volk erhalten?

direkt
15.11.2010, 17:02
Bist Du Masochist? Warum willst Du dieses Volk erhalten?

Sag mal was hast du den für ein komisches Kraut geraucht?

Nanu
15.11.2010, 17:11

Statt dümmliche Beleidigungen abzusondern solltest Du auf seine Frage eingehen. Was ist an der kriecherischen BRD-Kartoffel erhaltenswert? Und jetzt komm mir nicht mit den DEUTSCHEN. Was ist an BRD-Kartoffeln erhaltenswert?

Apart
15.11.2010, 17:12
Sehr viele der selbstsüchtigen Egoemanzen werden nun die letzten 4- 5 Jahrzehnte ihres Lebens in der Gewissheit leben, daß eines Tages höchstens ihr Hundi am Sterbebett stehen wird und sie nichts hinterlassen werden, als verpisste Unterwäsche.
Stellt man sich das so vor, dann versteht man, was mit "die ewige Verdammnis" im Katechismus gemeint ist.

direkt
15.11.2010, 17:44
Statt dümmliche Beleidigungen abzusondern solltest Du auf seine Frage eingehen. Was ist an der kriecherischen BRD-Kartoffel erhaltenswert? Und jetzt komm mir nicht mit den DEUTSCHEN. Was ist an BRD-Kartoffeln erhaltenswert?

Das System BRDDR-AG mit ihren antideutschen ferngesteuerten USrael - Marionetten in Berlin ist mir auch völlig egal.
Es geht mir vielmehr um den Erhalt unserer germanischen Rasse.

Klopperhorst
15.11.2010, 17:47
... Die Frage ist deshalb, ab wann diese Tendenz für unser Land existenzbedrohend wird....

Dann, wenn keine Leute mehr zur Wartung der Infrastruktur da sind oder um die Industrie und den Export am Leben zu halten.

Das passiert ab 2020, wenn die 60er Jahrgänge aus dem aktiven Leben verschwinden.

---

frundsberg
15.11.2010, 18:07
Auch wir haben keine Kinder und zwar aus folgenden Gründen:

-Babys sind süß, pubertierende Teenager hingegen sind Sch...

-Kinder kosten Geld, Zeit und Nerven.

-Im Falle einer Scheidung ist man mit Kindern ruiniert.

Ich habe in meinem Umfeld mehrere Scheidungskriege beobachtet, ich kenne mehrere Arschlochkinder und Tennies die nur Mist bauen.

Deshalb will ich keine Kinder.

-----------------
Ach, wie ich die Deutschen von früher beneide, um ihre Freiheit und ihr biologisch korrektes Verhalten.

Dass, was man heute als "Deutsche" bezeichnet, ist ein schwacher Abklatsch eines ehemals lebensbejahenden Volkes.

1940: 1.645.000 Millionen Kindern das Leben geschenkt

2009: 665.000, davon die Hälfte Ausländerkinder/Mischlingskinder

Wahnsinn. Ein Irrsinn, mit Methode.

Geld ist – tatsächlich – nicht alles, sondern nur Mittel zum Zwecke des Leben.
Wird aber die Anhäufung von Geld (Macht) zum Lebensinhalt der Menschen, anstelle des Lebens an sich, dann verlieren wir den Lebensinhalt und somit das Leben.

Übrigens haben die Deutschen in Thüringen, Sachsen oder Brandenburg pro Frau mehr Kinder (1,4), als im verkommenen, in weiten Teilen total überfremdeten "Westen". Trotzdem hier die Ausländerpopulationen reichlichNachwuchs haben, ist der Anteil der deutschstämmigen Geburten pro Frau so gering (0,6?), dass gesamt nur eine geburtenrate von 1,1
im "undeutschen" Teil der BRD existiert.

D.h., je überfremdeter die Gegend, desto geringer der Nachwuchs bei den Deutschen.

ortensia blu
15.11.2010, 18:09
ist die Frage ernst gemeint?

Die Menschen haben schon vor 10.000 Jahren ihre Artgenossen in ihrer Sippe, welche krank waren, gepflegt und umsorgt war. Der Mensch ist ein soziales Lebewesen, warum soll sich daran jetzt was ändern?

Dies bedeutet aber nicht, dass Menschen die aus Egoismus und Bequemlichkeit sich verweigern, ebenso diese Rechte genießen. Weder vor 10.000, noch heute...

Die Pflege hat die Familie oder Sippe übernommen.

Wie willst du herausfinden, ob jemand aus Egoismus keine Kinder hat oder weil er keinen passenden Partner gefunden hat?

Warum soll jemand mit mißratenen Kindern, die nur der Allgemeinheit zur Last fallen, gegenüber kinderlosen Paaren bevorzugt werden?

Am besten wäre es doch, das Kindergeld ganz zu streichen, Steuern zu senken und jeden dazu zu verpflichten, für sein Alter selbst zu sorgen.

Daphne
15.11.2010, 18:09
Das erste Jahr mit meinen Drillingssöhnen war unglaublich anstrengend und ich war schon froh wenn ich 3 Stunden am Stück schlafen konnte.
Aber käme heute eine Fee und würde mir einen Wunsch erfüllen .... ich würde mir wünschen meine Babies nochmal einen Tag so haben zu können wie damals vor 21 Jahren.

Quo vadis
15.11.2010, 18:10
Dann, wenn keine Leute mehr zur Wartung der Infrastruktur da sind oder um die Industrie und den Export am Leben zu halten.

Das passiert ab 2020, wenn die 60er Jahrgänge aus dem aktiven Leben verschwinden.

---

Jeder Abwärtstrend stabilisiert sich irgendwann auf einem bestimmten Niveau. Es gibt Völker, die leben vorzüglich mit nur 4- 5 Mio Menschen, aber eben nativ und dann gibts
300 Mio. Konglomerate, die aber als Volk nicht mehr identifizierbar sind. Das ist der springende Punkt und kein verschissener Exportüberschuss als Bonzenwichsvorlage.

Klopperhorst
15.11.2010, 18:28
Jeder Abwärtstrend stabilisiert sich irgendwann auf einem bestimmten Niveau. Es gibt Völker, die leben vorzüglich mit nur 4- 5 Mio Menschen, aber eben nativ und dann gibts
300 Mio. Konglomerate, die aber als Volk nicht mehr identifizierbar sind. Das ist der springende Punkt und kein verschissener Exportüberschuss als Bonzenwichsvorlage.

Richtig, aber Dänen, Esten und Finnen waren schon immer kleine Völker. Ein 80 Mio Volk, das sich binnen eines Menschenlebens auflöst, hat erst mal ein Problem mit seinem "Selbstverständnis".

---

Daphne
15.11.2010, 18:33
Richtig, aber Dänen, Esten und Finnen waren schon immer kleine Völker. Ein 80 Mio Volk, das sich binnen eines Menschenlebens auflöst, hat erst mal ein Problem mit seinem "Selbstverständnis".

---

Das ist auch kein Wunder wenn man bedenkt wie oft und gerne uns diverse Gruppierungen einreden wie abscheulich und wertlos die Deutschen doch sind und wie hassenswert unser Land. ;(

AnastasiaNatalja
15.11.2010, 18:51
Das ist auch kein Wunder wenn man bedenkt wie oft und gerne uns diverse Gruppierungen einreden wie abscheulich und wertlos die Deutschen doch sind und wie hassenswert unser Land. ;(

Ja, und das Problem ist es wird auch noch anstandslos geglaubt -.-
Und wem haben wir das zu verdanken ? Den Allierten von damals... aber bei den meisten anderen europäischen Staaten sieht's ja auch nicht anders aus. :(

Ali Ria Ashley
15.11.2010, 18:55

danke dir :top:

Erik der Rote
15.11.2010, 18:58
die Gründe sind vielfältig und extrem

als erstes sprechen alle ideologischen Parameter in dieser Gesellschaft gegen Kinder

das fängt bei der vermittelten Moral an bei den Konsequenzen bei den Lebensformen

das geht weiter über die soziale Absicherung von Familien - Kinder als Armutsrisiko

das geht vorallem weiter in der extremen artifizell künstlichen Umwelt bei gleichzeitiger extremer Verregelung und Verrechtlichung kleinster Lebensbereiche die so weltweit einmalig und höchstens noch von solchen kinderarmen Staaten woe JApan übertroffen werden die genauso extrem verrechtlicht und verreglt sind

d.h. extremer Abbau jeder Form von Redundanz und redundanter Umwelt die für Kinder extrem wichtig ist
d.h. kinderfeindliche Umgebung. Kinder werden nur noch auf Spielplätzen geduldet die kein Witz Öffnungszeiten haben !!!

das zweite ist Karrireeinbruch und unterbrechung da sich jede Mutter nicht mehr nur um sich und ihr überleben kümmern muss sondern auch das von ihrem Kind und das ist schon rein technisch über ab 2 Kindern in einer Großstadt extrenm schwer und anstrengend da die rationalisierten Lebensräume für rational handelnde und agierende Individualisierungsströme ausgelegt sind, die funktionieren müssen und nicht für Kinder die sich chaotisch und redundant verhalten - Spieltrieb !

etc etc.etc.

Förderung von sexuellen Perversionen und sexuellen abnormalen Minderheiten durch den Staat warum ????

jetzt als letzer Akt hat die Bundesrebublik eine Stiftung MAgnus Hirschfeld ins Leben gerufen mit einem zweistelligen Millionenbetrag de sich nur um die AUsbreitung von Homosexuellen Transsexuellen und anderern sexuell Perversen in der Öffentlichkeit befasst

d.h. das wird extra noch gefordert

ein Stiftung für Mütter und ihre Sorgen sucht man vergebens bzw. wird nicht aufgebaut !

dieser antideutsche Staat versucht alles um die Duetschen über die er momentan MAcht ausübt, aus der Geschichte hinwegzufegen ! und es liegt an jeden Einzelnen sich mit seiner gesamten Kraft dagegenzustemmen !

Quo vadis
15.11.2010, 18:59

---

Nach dem 30-jährigen Krieg waren wir ein 10 Mio Volk. Das wissen heute nur noch die Wenigsten. Ein niedriger Sockelbau ist daher kein Problem, solange er nur autochthon ist. Im 2 WK wurde von den Alliierten erst sämtliche Kulturgüter und hist. Stadtkerne zerbombt und dann mit einer massiven Reeducationpolitik, die bis heute anhält, auf Volkskernzerstörung draufgegangen. Das Phänomen gesellsch. Überalterung ist m.E. allein nicht in der Lage einem Volk den Todesstoß zu versetzen, weil es sich ab einem bestimmten Level wieder natürlich fängt.

Erik der Rote
15.11.2010, 19:08

und das verrückte ist wer die Studien von unseren "Freunden" in Übersee kennt weis das dies noch mal verschärft wird . MAnche Michel denken ja die ganze Schuldkultsosse sei ausgestanden. Man wird sich noch umschauen. Momentan wird daran gearbeitet den Islam in seiner "bösen" Form mit dem NS zu verbinden und ideologisch mit Auschwitz zu amalgamisieren um ihm als böse Folie zum guten EUro (US) DEmokratie -Homotolerierungsislam abzugrenzen , wo man die Menschen als wirtschaftliche Kennzahlen als MAnn und Frauweiterhin ausbeuten kann.

Die Deutschen werden als ideologisches Tätervolk noch ein paar JAhrzehnte gebraucht ! Jeder sollte sich dessen bewusst sein ! und Türkenobama Özdemir kommt auch noch ! der Überraschungssack ist also noch voll für den deutschen NAivmichel !

Fiel
15.11.2010, 19:10
Da triffst du den Nagel auf den Kopf. Aber neben den Linksfaschisten -auch hier im Netz- die sich kurz vor ihrem Ziel wähnen, treten hier auch völlig ungeniert die verschiedensten Bereicherer in unserem Land auf. Man kann das hier hautnah an den Ausländern hier im Forum nachvollziehen. Da sind die Polen, die größten Deutschenhasser, z.B. Candymaker - speziell die polnischen Juden(Juras). Dann die Juden generell - hier Dsol(pfui Deibel), Boris in neuer Zeit der Kugelfisch und andere. Die Türken im besonderen - alle meinen hier die Deutschen als ihre speziellen Feinde ausgemacht zu haben. Allesamt wetzen schon die Messer um den Deutschen endgültig die Kehle durchzuschneiden.
Und in diesem feindlichen Umfeld sollen die Deutsche noch Kinder in die Welt setzen, damit denen irgendwann einmal von den Ausländern die Kehle durchgeschnitten wird - das macht kein normaler Mensch.

Verrari
15.11.2010, 19:17
Da triffst du den Nagel auf den Kopf. Aber neben den Linksfaschisten -auch hier im Netz- die sich kurz vor ihrem Ziel wähnen, treten hier auch völlig ungeniert die verschiedensten Bereicherer in unserem Land auf. Man kann das hier hautnah an den Ausländern hier im Forum nachvollziehen. Da sind die Polen, die größten Deutschenhasser, z.B. Candymaker - speziell die polnischen Juden(Juras). Dann die Juden generell - hier Dsol(pfui Deibel), Boris in neuer Zeit der Kugelfisch und andere. Die Türken im besonderen - alle meinen hier die Deutschen als ihre speziellen Feinde ausgemacht zu haben. Allesamt wetzen schon die Messer um den Deutschen endgültig die Kehle durchzuschneiden.
Und in diesem feindlichen Umfeld sollen die Deutsche noch Kinder in die Welt setzen, damit denen irgendwann einmal von den Ausländern die Kehle durchgeschnitten wird - das macht kein normaler Mensch.

Könnte es sein, dass Du unter Verfolgungswahn leidest?

Beim Verfolgungswahn besteht das zentrale Wahnthema in der Überzeugung, man habe sich gegen den Betreffenden verschworen, werde betrogen, verleumdet, belästigt, behindert, ausspioniert, verfolgt oder müsse gar um sein Leben fürchten.
http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/wahn.html

Fiel
15.11.2010, 19:25
Zitat von Fiel

Könnte es sein, dass Du unter Verfolgungswahn leidest?

Schwall hier nicht herum, wenn du entsprechend Argumente vorbringen kannst dann mach das. Ansonten halte deine Lapp.

Erik der Rote
15.11.2010, 19:44

---

dank des hohen technischen Infrastruktur kann das LAnd noch paar JAhrzehnte siechen auch mit 50% Subsuharis und Ölaugen aus Anatolien ohne das nennenswerte Einbussen im öffentlichen Raum stattfinden
das Schlimme ist ja das der NAivmichel schon für die Zukunft seiner fremdstämmigen Erben vorgeschuftet hat

Erik der Rote
15.11.2010, 19:50
Die jetztigen noch guten Wirtschaftszahlen sind in direktem Zusammenhang mit dem Kindermangel zu sehen.

Die Deutschen arbeiten sich zu Tode für fremde Interessen. Für Kinder sind weder Zeit noch Nerven da.

da auch der gegenseitige Hilfelesitung auf ein Rekordtief gesunken ist und man von einem Zusammenhalt der Gemeinschaft etc. nicht mehr sprechen kann schuften viele Deutsche für ihr persönliches Überleben !

die meisten die ich kenne treibt die pure Angst im Job an -die Angst vor sozialem Statusverlust und sozialem Vergessen mit totaler Einsamkeit + Verwahrlosung !

Zinsendorf
15.11.2010, 19:50
die Gründe sind vielfältig und extrem
....
und es liegt an jeden Einzelnen sich mit seiner gesamten Kraft dagegenzustemmen !

Die Art der Überschrift gibt immer auch etwas die Meinungstendenz im Forum vor.

Diese Durchschnittszahlendebatte zeigt leider die wirklichen Ursachen gar nicht auf, trägt eher zur Vernebelung bei. Ehrlicher wäre es gewesen, auch einmal die Kinderquote statistisch in´s Verhältnis zum jeweiligen Familieneinkommen zu setzen und nicht nur ausgewählte Gegenden gegenüberzustellen bzw. die deutschen Minderwertigkeitskomplexe gegenüber MHG zu pflegen.

Warum ist denn nach der Wende in der Ex-DDR die Geburtenrate so drastisch eingebrochen? Neben wirtschaftlicher Unsicherheit ist ein ganz wichtiger Grund, dass alte Wertvorstellungen von Familienzusammenhalt und Tradition sich plötzlich gar nicht mehr mit der neuen konsumorientierten Freiheit vertrugen. Das „wasch-mich-aber mach–mich-nicht-naß-Prinzip“ klappt da eben nicht: Wenn wir die schönen neuen Freiheiten auch nach westl. Vorbild anwenden, muß man sich nicht über die Konsequenz (lt. Überschrift) wundern, wenn wir viel billige Hilfsarbeiter wollen, brauchen wir uns nicht über viel MHG wundern, usw.: „das gesellschaftliche Sein bestimmt das Bewusstsein“ (Dialektik eben…).

Stellt sich die Frage: Wenn nun alle die „Zugewanderten“(!) sich nun wirklich so schnell integriert und angepasst hätten, wie man sich das wünschte,
dann wäre ja die Geburtenrate in der BRDeutschland noch niedriger, oder?

zoon politikon
15.11.2010, 19:51
da auch der gegenseitige Hilfelesitung auf ein Rekordtief gesunken ist und man von einem Zusammenhalt der Gemeinschaft etc. nicht mehr sprechen kann schuften viele Deutsche für ihr persönliches Überleben !

die meisten die ich kenne treibt die pure Angst im Job an -die Angst vor sozialem Statusverlust und sozialem Vergessen mit totaler Einsamkeit + Verwahrlosung !

RICHTIG!!!:D:D:D

Vor allem wegen der Verwahrlosung! :))

Erik der Rote
15.11.2010, 19:53
interessant ist auch das die Gegenden die noch am wenigsten umgevolkt sind die meisten Deutschen geboren werden !

hier werden unsere antideutschen Herren bald nachbessern !

tabasco
15.11.2010, 19:54
(...) die größten Deutschenhasser, z.B. Candymaker - speziell die polnischen Juden(Juras). Dann die Juden generell - hier Dsol(pfui Deibel), Boris in neuer Zeit der Kugelfisch und andere. (...)
Fiel, sorry, aber wenn ich Dich in jeder Hinsicht für beschränkt halte, bedeutet das längst nicht, dass diese meine Einstellung auf den Rest der Nation übertrage. Aber sogar zu Dir empfinde ich keinen Hass. Ein Mikrobiologe wäre auch für seinen Beruf ungeeignet, wenn er jeden Keim vor sich auf dem Objektträger persönlich hassen würde

:lach:

Quo vadis
15.11.2010, 19:55
dank des hohen technischen Infrastruktur kann das LAnd noch paar JAhrzehnte siechen auch mit 50% Subsuharis und Ölaugen aus Anatolien ohne das nennenswerte Einbussen im öffentlichen Raum stattfinden
das Schlimme ist ja das der NAivmichel schon für die Zukunft seiner fremdstämmigen Erben vorgeschuftet hat

Ich denke es geht in die Richtung abgeriegelte Villenvororte und verslumte Stadtbezirke. Selbst das wird von den Staaten übernommen werden. Gerade in Städten geht Verfall der Bausubstanz mit dem Verfall der Bevölkerung Hand in Hand. Müll, Dreck, dunkle Ecken und Zusammenrottungen von Leuten sind schon mal der Gesellschaftstrend der Zukunft.

Ali Ria Ashley
15.11.2010, 19:57
nunja... für mich wird es zeit... noch einen schönen abend noch zusammen.

Quo vadis
15.11.2010, 19:59

Ist immer besser was Eigenes zu versuchen, als als lohnabhängiger Arbeitssklave Spielball der Launen irgendeines Chefs zu sein.

Fiel
15.11.2010, 20:02
Fiel, sorry, aber wenn ich Dich in jeder Hinsicht für beschränkt halte, bedeutet das längst nicht, dass diese meine Einstellung auf den Rest der Nation übertrage. Aber sogar zu Dir empfinde ich keinen Hass. Ein Mikrobiologe wäre auch für seinen Beruf ungeeignet, wenn er jeden Keim vor sich auf dem Objektträger persönlich hassen würde

:lach:
Ich werde dich zukünftig beobachten und dir genau das Gegenteil beweisen. Deine diebezüglich bisher gemachten Äußerungen lasse ich mal jetzt beiseite.
Ich werde dir deine arrogante Verachtung für uns Deutsche nachweisen - sei da völlig sicher.

Verrari
15.11.2010, 20:08
Ich werde dich zukünftig beobachten und dir genau das Gegenteil beweisen. Deine diebezüglich bisher gemachten Äußerungen lasse ich mal jetzt beiseite.
Ich werde dir deine arrogante Verachtung für uns Deutsche nachweisen - sei da völlig sicher.
Der Verdacht des Verfolgungswahns erhärtet sich zunehmend:

Hier nochmal extra für Dich zum Nachlesen:

Was die Behandlung betrifft, so wäre vor allem bei schweren Formen einer medikamentösen Therapie in Kombination mit einer Psychotherapie der Vorzug einzuräumen. In der Praxis gestaltet sich die Verabreichung des Medikaments aber mitunter als sehr schwierig, weil Wahnkranke sich oft weigern, die verordneten Medikamente einzunehmen. In diesem Fall ist zunächst eine vertrauensbildende psychotherapeutische Behandlung (http://www.apotheken-umschau.de/Psyche/Psychotherapien-12728.html) angezeigt, die in der ersten Phase darauf abzielt, den Patienten zur Medikamenteneinnahme zu motivieren. Die psychotherapeutische Behandlung von Wahnkranken sollte jedoch nur durch sehr erfahrene und speziell geschulte Therapeuten erfolgen. Im anderen Fall besteht sogar die Gefahr einer Verschlechterung des Krankheitsbildes.
http://www.apotheken-umschau.de/Psyche/Wahnhafte-Stoerung-Paranoia-11610.html
... und nimm es bitte nicht zu sehr persönlich!! ;)

Apart
15.11.2010, 20:12

Dito.
Im Jahr 2100 wird das zu 80 % durch Türken umgevolkte Deutschland immernoch Europas Nr. 1 sein, das afrikanisierte Gallierland oder die pakistanische Insel sind keine Konkurrenten und haben weniger Substanz aus der vorgehenden weißen Bevölkerung. Dennoch, die Standarts werden zuerst nicht mehr steigen, dann stagnieren, zum Schluß abfallen, jeweils in Relation zu Staaten, die nicht intellektuell ausgezehrt werden, wie in Ostasien, oder Kanada, Neuseeland, Australien.

Fiel
15.11.2010, 20:18
Der Verdacht des Verfolgungswahns erhärtet sich zunehmend:

Hier nochmal extra für Dich zum Nachlesen:

... und nimm es bitte nicht zu sehr persönlich!! ;)
Das kannste dir sonst wohin stecken. Ich nehm hier garantiert nichts persönlich.
Allerdings kann ich immer noch keine Argumente zu meinem von dir gerügten Beitrag entnehmen, weshalb ich konstatiere, dass du nur gequikrlte Scheisse von dir gegeben hast.

Dragus
15.11.2010, 20:20
Wer es schafft, so viele Fehler in so wenige Sätze einzubauen, der sollte vielleicht besser auch keine Kinder bekommen.
Dieser Dünpfiff soll wohl davon ablenken, das du mit deiner Argumentation am Ende bist.

Klopperhorst
15.11.2010, 20:24
...

Hier in München kenne ich viele Mitte-30er, die einsam in überdimensionierten Stadtwohnungen und Lofts vegetieren und denken, ihr Lotterleben mit Afterworkparty und Gehaltscheck könnte immer so weitergehen.

Das ist ein Trugschluss.

Wer bis 40 keine Familie gegründet hat, wird es niemals mehr tun.

Dann kommen statistisch 40 elende Jahre, die Einsamkeit in den verfallenden Großstädten mit multiethnischer Bevölkerung wird ihr größtes Problem werden. Aber auch der finanzielle Abstieg wird vielen drohen, die dachten, man könnte mit Aktien seine Rente finanzieren.

---

Erik der Rote
15.11.2010, 20:30
Hier in München kenne ich viele Mitte-30er, die einsam in überdimensionierten Stadtwohnungen und Lofts vegetieren und denken, ihr Lotterleben mit Afterworkparty und Gehaltscheck könnte immer so weitergehen.

Das ist ein Trugschluss.

Dann kommen statistisch 40 elende Jahre, die Einsamkeit in den verfallenden Großstädten mit multiethnischer Bevölkerung wird ihr größtes Problem werden. Aber auch der finanzielle Abstieg wird vielen drohen, die dachten, man könnte mit Aktien seine Rente finanzieren.

---

so sieht es leider in unsere individualisierten anoymiserten "Leistungsgesellschaft" in den Großstädten aus ! eine Art entwurzeltest gehetztes Menschentum ohne Bezug mehr - moderne vereinzelte Nomaden !

Erik der Rote
15.11.2010, 20:35
Ich denke es geht in die Richtung abgeriegelte Villenvororte und verslumte Stadtbezirke. Selbst das wird von den Staaten übernommen werden. Gerade in Städten geht Verfall der Bausubstanz mit dem Verfall der Bevölkerung Hand in Hand. Müll, Dreck, dunkle Ecken und Zusammenrottungen von Leuten sind schon mal der Gesellschaftstrend der Zukunft.

es geht alles in Richtung USA

entwurzelte geschichtslose individualisierte anonyisierte Menschenmassen die ihre Art zu denken, zu fühlen und zu bewerten nur noch aus den MAssenmedien kennen dazu ein Überwachungsstaat der mehr weis über einen als man selbst
was man für interessen aht wo man einkaufen war was man für Freunde hat etc.

dazu nur Job als soziale Reverenz und wer exkludiert ist ist praktisch sozial tot und kann als Penner sein Dasein fristen !

Verrari
15.11.2010, 20:36
Dieser Dünpfiff soll wohl davon ablenken, das du mit deiner Argumentation am Ende bist.
Es müsste hier korrekt "dass" heißen, mit Doppel-S. Insofern .... ;)

Dragus
15.11.2010, 20:45
Auch als "Schaumschläger" erlaube ich mir mal die Frage, in welches schöne sonnige Land du denn entschwunden bist ?!?!?
Hört sich stark nach Südamerika an! Vielleicht Paraguay? Wobei es eigentlich eher nach Orionnebel klingt, denn Steuern und Bürokratie gibt es mittlerweile in JEDEM Winkel der Erde. Nur in unterschiedlichen Abstufungen. Irrsistan ist da natürlich führend, wobei die Skandinavier schon noch vorne liegen dürften.
Kommt denn die Polizei auch nur, wenn du sie bezahlen kannst und der Rettungswagen, wenn du gerade in der Siesta-Pause anrufst und er mit seiner Chica Spaß hat?
Ich meine, alles hat seinen Preis!!! Jede Münze ihre Vorder- und Rückseite.
Ja, ich lebe in Paraguay. Die Bürokratie beschränkt sich darauf, einmal pro Jahr in der lokalen Verwaltung ca. 12€ KFZ Steuer zu bezahlen und den Führerschein um 1 Jahr verlängern zu lassen.
Auslandseinkünfte sind hier Steuerfrei. Dieses Land freut sich darüber, wenn man Kapital mitbringt. Die Polizei ist unzuverlässig, kommt aber, wenn man bezahlen kann. Das Gesundheitssystem ist eher schlecht, dafür aber auch relativ billig. Es gibt auch keine Rezeptpflicht, man bekommt in der Apotheke alles, was man für nötig hält, i.d.R. für 1/4 des Preises in Deutschland.
Für ca. 150€ pro Monat kann man, so man denn will, eine Premium-Gesundheitsversicherung abschließen. Die garantieren einen Rettungswagen innerhalb 5 min. und verfügen über eigene Krankenhäuser. Wenn man es braucht . . . die Menschen hier können mit der Deutschen Vollkasko Mentalität eher wenig anfangen.
Und selbstverständlich hat alles seinen Preis. Will man frei leben, treffen einen die Konsequenzen eigener Fehlentscheidungen wesentlich härter. Umgekehrt zahlen sich gute Entscheidungen aber auch wesentlich höher aus. Gut für die Fleißigen und Intelligenten, Schlecht für die Dummen und Faulen.

Dragus
15.11.2010, 20:46
Es müsste hier korrekt "dass" heißen, mit Doppel-S. Insofern .... ;)
Bist du Beamter oder Deutschlehrer? :))

Fiel
15.11.2010, 20:49
Ja, ich lebe in Paraguay. Die Bürokratie beschränkt sich darauf, einmal pro Jahr in der lokalen Verwaltung ca. 12€ KFZ Steuer zu bezahlen und den Führerschein um 1 Jahr verlängern zu lassen.
Auslandseinkünfte sind hier Steuerfrei. Dieses Land freut sich darüber, wenn man Kapital mitbringt. Die Polizei ist unzuverlässig, kommt aber, wenn man bezahlen kann. Das Gesundheitssystem ist eher schlecht, dafür aber auch relativ billig. Es gibt auch keine Rezeptpflicht, man bekommt in der Apotheke alles, was man für nötig hält, i.d.R. für 1/4 des Preises in Deutschland.
Für ca. 150€ pro Monat kann man, so man denn will, eine Premium-Gesundheitsversicherung abschließen. Die garantieren einen Rettungswagen innerhalb 5 min. und verfügen über eigene Krankenhäuser. Wenn man es braucht . . . die Menschen hier können mit der Deutschen Vollkasko Mentalität eher wenig anfangen.
Und selbstverständlich hat alles seinen Preis. Will man frei leben, treffen einen die Konsequenzen eigener Fehlentscheidungen wesentlich härter. Umgekehrt zahlen sich gute Entscheidungen aber auch wesentlich höher aus. Gut für die Fleißigen und Intelligenten, Schlecht für die Dummen und Faulen.
Das Wetter ist aber leider nicht so brauschend,oder?

Dragus
15.11.2010, 20:50
Und? Hast Du Kinder?
Sind in Planung :)

Verrari
15.11.2010, 20:57

Weder noch!! ;)
Ich habe lediglich eine Schule besucht, wo deutsch Pflichtfach war.

Dragus
15.11.2010, 21:04
Das Wetter ist aber leider nicht so brauschend,oder?
Subtropen. Wer Sonne, blauen Himmel und üppige Vegetation mag, dürfte sich hier wohl fühlen. Der Winter ist eher wie der Herbst in Deutschland - nur das die meisten Bäume immergrün bleiben und es nur alle paar Jahre mal zu Temperaturen um 0' kommt.

Ingeborg
15.11.2010, 21:05
die einen haben 3 Kinder

die anderen 3 Urlaube/Jahr

Verrari
15.11.2010, 21:05
Ja, ich lebe in Paraguay.
Sorry, das wusste ich nicht.
Insofern seien Dir Deine klitzekleinen Rechtschreibfehler entschuldigt! ;)

Dragus
15.11.2010, 21:06
Weder noch!! ;)
Ich habe lediglich eine Schule besucht, wo deutsch Pflichtfach war.
Es gibt viele, die glauben, Formalismus ersetze Inhalt.

Klopperhorst
15.11.2010, 21:06
Nach dem 30-jährigen Krieg waren wir ein 10 Mio Volk. Das wissen heute nur noch die Wenigsten. Ein niedriger Sockelbau ist daher kein Problem, solange er nur autochthon ist. Im 2 WK wurde von den Alliierten erst sämtliche Kulturgüter und hist. Stadtkerne zerbombt und dann mit einer massiven Reeducationpolitik, die bis heute anhält, auf Volkskernzerstörung draufgegangen. Das Phänomen gesellsch. Überalterung ist m.E. allein nicht in der Lage einem Volk den Todesstoß zu versetzen, weil es sich ab einem bestimmten Level wieder natürlich fängt.

Dagegen sind einige Dinge einzuwenden:

1. Heute findet nicht nur eine Schrumpfung statt, sondern auch eine Überalterung und vor allem Überfremdung
-> Vorherige Schrumpfungen (Pest, 30jähriger Krieg) waren vor allem reine Dezimierungen, vor allem auch der Alten und Schwachen, heute ist es umgekehrt, zudem findet millionenfache Einwanderung von sehr entfernten Ethnien und Kulturen statt, in die Sozialsysteme und in sehr kurzer Zeitspanne. Das ist geschichtlich einmalig.

2. Wir sind das Zentrum Europas und nicht irgendeine Randlage. Was nutzt es uns wenn wir auf 20 Mio schrumpfen, und die Umgebung nicht? Dadurch verlieren wird geostrategischen Einfluss und ziehen zudem die Bevölkerungsüberschüsse anderer an, die in die sich entleerenden Räume drängen. Eine so drastische Schrumpfung ist nur gut, wenn die anderen auch schrumpfen, im gleichen Verhältnis.

Nur zur Info: 19010 war Deutschland nach China, Indien, Russland und den USA das bevölkerungsreichste Land der Welt. Wir sind also schon massiv "geschrumpft".

----

klartext
15.11.2010, 21:08

---

Gefährlich wird es, wenn wir unsere Industrieproduktion nicht mehr aufrecht erhalten können. Sie ist die wirtschaftliche Basis unseres Landes.

Fiel
15.11.2010, 21:12
Subtropen. Wer Sonne, blauen Himmel und üppige Vegetation mag, dürfte sich hier wohl fühlen. Der Winter ist eher wie der Herbst in Deutschland - nur das die meisten Bäume immergrün bleiben und es nur alle paar Jahre mal zu Temperaturen um 0' kommt.
Echt? Ich hatte da bisher andere Informationen. Na dann, alle auf zu dir.
Die BRD ist erledigt, Lupus hat uns auch noch kein neues Land näher bringen können. Und vor allen Dingen, bei euch sind Deutsche sogar herzlich willkommen, wie ich hörte.
Also wenn das mit dem Wetter stimmt und keine frostigen Stürme über euer Land peitschen, dann komm ich auch.

klartext
15.11.2010, 21:17

Das ist ein Trugschluss.

---

Erst vor zwei Wochen habe ich eine Dame aus München kennengelernt. Sie hockt völlig vereinsamt alleine in einer Riesenvilla, weiss nicht was sie mit ihrem Geld tun soll und jammert mir fast täglich am Telefon vor, wie sie Menschen beneide, die Kinder haben. Früher war ihr jetset wichtiger und Kinder versauen ja doch nur die Figur.
Das Erlebnis, bei der Geburt dabei zu sein und zu sehen, wie ein eigenes Kind zur Welt kommt, ist unvergleichlich, man vergisst es nie.

Fiel
15.11.2010, 21:20
Gefährlich wird es, wenn wir unsere Industrieproduktion nicht mehr aufrecht erhalten können. Sie ist die wirtschaftliche Basis unseres Landes.
Das hast du vor Urzeiten auch viel anders dargestellt. Du als USA-Höriger warst schon immer mit GB auf dem Tripp - wir müssen in der BRD auch eine Dienstleistungsgesellschaft aufbauen. Nachden dies grandios gescheitert zu scheinen ist, rufst selbst du andere Parolen hinaus.
Jetzt erklär mal, was du willst, damit wir dich später daraufhin festnageln können.

Quo vadis
15.11.2010, 21:23

Ich halte die reine Focusierung westl. Staaten auf Industrieproduktion und Wachstum auch für einen elementaren Sargnagel bezüglich deren zunehmender Erosion. Es gibt kein einziges Naturgesetz, warum der Mensch überhaupt irgendeinen industrieellen Wettbewerb zwischen Staaten führen müßte. Kapital hat dem Menschen zu dienen und nicht umgekehrt. Dieser Grundsatz wurde leider dank Turboglobalisierung, außer Kontrolle geratener Finanzspekulation und Heuschreckenkapitalismus immer weiter negiert.

Fiel
15.11.2010, 21:25
Das Erlebnis, bei der Geburt dabei zu sein und zu sehen, .
Jetzt hast du dich endgültig als Dummschwätzer offenbart.
Für einen Mann bei der Geburt dabei zu sein ist das wirklich ekeligste, was man sich vorstellen kann. Das ist kein Erlebnis - das ist Horror in Vollendung.
Du bist ein Dummschwätzer.

Quo vadis
15.11.2010, 21:29
Die BRD ist erledigt, Lupus hat uns auch noch kein neues Land näher bringen können. Und vor allen Dingen, bei euch sind Deutsche sogar herzlich willkommen, wie ich hörte.
Also wenn das mit dem Wetter stimmt und keine frostigen Stürme über euer Land peitschen, dann komm ich auch.

Bei mir hat sich mal eine Auswanderung nach Vietnam eine zeitlang als fixe Idee festgesetzt. Auf alle Fälle muß es nicht- EU Raum sein und kein Nordamerika.

Apart
15.11.2010, 21:29
Erst vor zwei Wochen habe ich eine Dame aus München kennengelernt. Sie hockt völlig vereinsamt alleine in einer Riesenvilla, weiss nicht was sie mit ihrem Geld tun soll und jammert mir fast täglich am Telefon vor, wie sie Menschen beneide, die Kinder haben. Früher war ihr jetset wichtiger und Kinder versauen ja doch nur die Figur.
Das Erlebnis, bei der Geburt dabei zu sein und zu sehen, wie ein eigenes Kind zur Welt kommt, ist unvergleichlich, man vergisst es nie.

Ich ging in den 80er Jahren zur Schule und kann mich noch heute an die Hirnwäsche der LehrerINNEN erinnern, welche den Mädchen immer und immerwieder eintrichterten, Bildung und Beruf vor Kinder und Partnerschaft zu stellen. Deutsche Schuldkultur, Hype um Umweltverschmutzung und Weltbevölkerungsexplosion kamen hinzu. Christliche Religion ist spiessig und stinkig und überhaupt müssen Frauen mehr "Rechte" haben.
Daß Mädchen so enden wie dein Selbstverwirklichungswunder in der Münchner Villa ist kein Wunder.

Geh hin und mach ihr ein Kind, MANN !

meckerle
15.11.2010, 21:30
die einen haben 3 Kinder

die anderen 3 Urlaube/Jahr
..... und was hast du? ?(

tabasco
15.11.2010, 21:31
(...)Das Erlebnis, bei der Geburt dabei zu sein und zu sehen, wie ein eigenes Kind zur Welt kommt, ist unvergleichlich, man vergisst es nie.

(...)
Für einen Mann bei der Geburt dabei zu sein ist das wirklich ekeligste, was man sich vorstellen kann. Das ist kein Erlebnis - das ist Horror in Vollendung.
(...)

Faszinierend (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4174895#post4174895) :)

meckerle
15.11.2010, 21:36
Du könntest der Dame doch etwas Gesellschaft leisten und Leben in die "Bude" bringen. ;)

Fiel
15.11.2010, 21:38
Bei mir hat sich mal eine Auswanderung nach Vietnam eine zeitlang als fixe Idee festgesetzt. Auf alle Fälle muß es nicht- EU Raum sein und kein Nordamerika.
Da muß ich sagen, Vietnam ist auch meine erste Adresse. Nicht so versaut wie Thailand aber ein in sich gefestigstes Volk , das auch in 1000 Jahren noch bestehen wird. Diese Kultur dort ist unübertroffen. Vietnam ist allererste Adresse.

Klopperhorst
15.11.2010, 21:42
Du könntest der Dame doch etwas Gesellschaft leisten und Leben in die "Bude" bringen. ;)

Wen die biologische Uhr abgelaufen ist, hat ein normaler Mann kein Interesse man an einer Frau.

---

kotzfisch
15.11.2010, 21:44
Bruharhrahra.................Du bist natürlich schon über der Grenze!

Dragus
15.11.2010, 21:45
Deutsche sind hier herzlich willkommen und stellen die größte Emigrantengruppe mit ca. 7% im Landesschnitt. Frostige Stürme gibt es in den Subtropen nicht. Da muss dich jemand verschaukelt haben. In meinem Garten stehen z.Bsp. Mangos und Bananenstauden. Diese Obstsorten gehen bei Frost ein.

Wer nach Südamerika will, der sollte schon genau wissen, was er tut, wovon er leben will. Grob kann man sagen: Wer auswandert, weil er in Deutschland nichts auf die Reihe bekommt, der wird hier erst recht scheitern - und es fängt einen niemand auf, es sei denn, man hat sich korrekt verhalten und gute Freunde gefunden. Ist das nicht der Fall, darf man verhungern oder für 8€ pro Tag auf den Zuckerrohrplantagen arbeiten.

Es hängt alles stark von individuellen Präferenzen ab. Ehen von Neueinwanderern gehen hier regelmäßig in die Brüche . . . der einheimischen Mädels wegen, die ältere Männer mit Geld und Bildung besser finden, als Macho-Dorfjungen ohne alles - und die vor allem eines wollen - so schnell wie möglich ein Kind . . .

Es ist also auch hier für genug Probleme gesorgt. Das herrliche daran - der Staat hält sich aus allem raus. Jeder kann machen, was er will. Ob es ein Gemüseladen am Straßenrand, eine Apotheke oder ein Restaurant ist. Es sind keine Genehmigungen nötig, man macht es einfach. Arbeitet jemand schlecht, spricht sich das herum und der Laden macht dicht. Ab einer bestimmten Größe muss man allerdings Steuern zahlen. Gewinn-Überschussrechnung - vom Gewinn immer 10%, eine Staffelung gibt es nicht.

Fiel
15.11.2010, 21:48
Wen die biologische Uhr abgelaufen ist, hat ein normaler Mann kein Interesse man an einer Frau.

---
Ja, das stimmt. Eine Frau ist für einen Mann nur interessant bis zum 28-30. Jahr.
Die Perversen unter den Männern akzeptieren Frauen manchmal auch noch bis zum 34.

Klopperhorst
15.11.2010, 21:49
Bruharhrahra.................Du bist natürlich schon über der Grenze!

Wüdest du, wenn du wählen könntest, mit wem du deinen Tag verbringst, eine schrumpelige 80jährige einer knackigen 20jährigen vorziehen? Beide können nervig sein.

---

Fiel
15.11.2010, 21:53
Deutsche sind hier herzlich willkommen und stellen die größte Emigrantengruppe mit ca. 7% im Landesschnitt. Frostige Stürme gibt es in den Subtropen nicht. Da muss dich jemand verschaukelt haben. In meinem Garten stehen z.Bsp. Mangos und Bananenstauden. Diese Obstsorten gehen bei Frost ein.

Wer nach Südamerika will, der sollte schon genau wissen, was er tut, wovon er leben will. Grob kann man sagen: Wer auswandert, weil er in Deutschland nichts auf die Reihe bekommt, der wird hier erst recht scheitern - und es fängt einen niemand auf, es sei denn, man hat sich korrekt verhalten und gute Freunde gefunden. Ist das nicht der Fall, darf man verhungern oder für 8€ pro Tag auf den Zuckerrohrplantagen arbeiten.

Es hängt alles stark von individuellen Präferenzen ab. Ehen von Neueinwanderern gehen hier regelmäßig in die Brüche . . . der einheimischen Mädels wegen, die ältere Männer mit Geld und Bildung besser finden, als Macho-Dorfjungen ohne alles - und die vor allem eines wollen - so schnell wie möglich ein Kind . . .

Es ist also auch hier für genug Probleme gesorgt. Das herrliche daran - der Staat hält sich aus allem raus. Jeder kann machen, was er will. Ob es ein Gemüseladen am Straßenrand, eine Apotheke oder ein Restaurant ist. Es sind keine Genehmigungen nötig, man macht es einfach. Arbeitet jemand schlecht, spricht sich das herum und der Laden macht dicht. Ab einer bestimmten Größe muss man allerdings Steuern zahlen. Gewinn-Überschussrechnung - vom Gewinn immer 10%, eine Staffelung gibt es nicht.
Sonne, Sonne, wir kommen. Ansonsten sind gerade wir Deutsche ja in Südamerika in einer Wohlfühlregion. Ich dacht wirklich, bei euch sind kalte Stürme an der Tagesordnung. Du eröffnst uns allen ganz neue Perspektiven.

Dragus
15.11.2010, 22:02
Sonne, Sonne, wir kommen. Ansonsten sind gerade wir Deutsche ja in Südamerika in einer Wohlfühlregion. Ich dacht wirklich, bei euch sind kalte Stürme an der Tagesordnung. Du eröffnst uns allen ganz neue Perspektiven.
Scherzkecks. Es gibt hier auch eine Menge Schweizer und Österreicher. Da hier Meinungsfreiheit herrscht und aus historischen Gründen, gibt es hier auch eine Menge Braune. Das ist nicht mein Ding, aber man ist im Ausland ja tolerant. :cool2:

So gibt es einen Wehrsportverein, der Waffen für die Befreiung der BRD sammelt und seinen Mitgliedern Reichspässe aus stellt. Dafür ist letztens einer fast von einem Altkolonisten erschlagen worden. Dessen Familie hat einige Juden drin und ist rechtzeitig ausgewandert. :hihi:
Mutige Gäste haben das Gemetzel verhindert . . .

Gibt hier auch viele Ex-DDR Beamte, die Honecker auf den gelobten Kontinent gefolgt sind und von üppigen Pensionen leben. :))

Also fals Deutschland unter geht - macht euch keine Sorgen, das Deutsche wird bleiben . . .

Fiel
15.11.2010, 22:09
Scherzkecks. Es gibt hier auch eine Menge Schweizer und Österreicher. Da hier Meinungsfreiheit herrscht und aus historischen Gründen, gibt es hier auch eine Menge Braune. Das ist nicht mein Ding, aber man ist im Ausland ja tolerant. :cool2:

So gibt es einen Wehrsportverein, der Waffen für die Befreiung der BRD sammelt und seinen Mitgliedern Reichspässe aus stellt. Dafür ist letztens einer fast von einem Altkolonisten erschlagen worden. Dessen Familie hat einige Juden drin und ist rechtzeitig ausgewandert. :hihi:
Mutige Gäste haben das Gemetzel verhindert . . .

Gibt hier auch viele Ex-DDR Beamte, die Honecker auf den gelobten Kontinent gefolgt sind und von üppigen Pensionen leben. :))

Also fals Deutschland unter geht - macht euch keine Sorgen, das Deutsche wird bleiben . . .

JAAAHHH, das muß doch auch mal gesagt werden - war mir persönlich bisher nicht so klar. Aber dann, wenn das so ist, rufe ich alle auswanderungswilligen Menschen auf in eine deutschfreundliche Region in Südamerika auszuwandern. Die BRD ist Gerschichte, wird von Türken, Juden und Ka.a.ken aus aller Welt unterwandert.

meckerle
15.11.2010, 22:26
Der Grund für den Rückgang der deutschen Geburtenzahlen, aus meiner Sicht.

Oswald Kolle, Pille, Alice Schwarzer (mein Bauch gehört mir), das waren die Anfänge.
Dann kam die Selbstverwirklichungswelle der Frau, die bis heute anhält. Fitness-Studio und Disco sind natürlich cooler, als Pampers wickeln oder Hausaufgaben überwachen. Kinder beanspruchen Zeit der Eltern, viel Zeit, wenn man sie fürs Leben fit machen will.

Bezahlbare Wohnungen bekam man auch schon in den 70ern eher mit Hund und Katze, als mit Kind. Heute ist es nicht anders.

In den letzten ~ 20 Jahren kam dann die nicht mehr Planbarkeit des Lebens. Die ständigen Reformen und ihre folgenden Reformierungen schreckten und schrecken sehr viele junge Menschen ab, Kinder in die Welt zu setzen.
Heute weiss keiner was Morgen sein wird.

Hat man noch einen Arbeitsplatz, oder hat man keinen mehr? Wenn man einen Arbeitsplatz hat, verdient man so viel um eine Familie zu ernähren, oder strandet man als Dipl. Parksaubermacher 1 € - Jobber?

Man könnte noch viele Gründe anführen, warum viele davor zurückschrecken sich Kinder zu wünschen.

Wer sich aber entschliesst keine Kinder zu haben, weiss nicht was er im Leben versäumt.
Ich möchte keine Stunde missen die ich mit meinen Kindern erlebt habe und jetzt mit meinen Enkeln erlebe.

meckerle
15.11.2010, 22:30

---
Sag das nicht so leichtfertig, unser Graf Bernadotte hat noch mit weit über 70 Nachwuchs gezeugt. (Böse Zungen behaupteten: es war der Gärtner);)

meckerle
15.11.2010, 22:37
Wüdest du, wenn du wählen könntest, mit wem du deinen Tag verbringst, eine schrumpelige 80jährige einer knackigen 20jährigen vorziehen? Beide können nervig sein.

---
Nach dem Motto: a Scheene isst a net me wia a Schiache. :rolleyes:

Fiel
15.11.2010, 22:53
Wer sich aber entschliesst keine Kinder zu haben, weiss nicht was er im Leben versäumt.
Ich möchte keine Stunde missen die ich mit meinen Kindern erlebt habe und jetzt mit meinen Enkeln erlebe.
Sag doch gleich, dass alle diejenigen die auf Kinder verzichten einen an der Klatsche haben, völlig debil sind und auch dann die finaziellen Folgen für unsere Gesellschaft zu tragen haben.
Wenn diese Idioten heute noch glauben, sie könnten mit ihren terroristischen Aktionen ungeschoren ein friedlichen Lebensende führen können, dann sei diesen Leuten gesagt, sie irren. Alte ohne Kinder werden in Schluchten gestützt werden - weil, keine Sau kümmert sich ohnerhin um sie und niemand wird die Kosten für diese Terroristen übernehmen wollen. Nur ein Zeugnis von 5 unabhängigen Ärzten über die Zeugungsunfähigkeit wird hier Abhilfe schaffen können. Allerdings werden selbst diese zu Zwangsarbeiten herangezogen werden.

Daphne
16.11.2010, 06:01
Ich ging in den 80er Jahren zur Schule und kann mich noch heute an die Hirnwäsche der LehrerINNEN erinnern, welche den Mädchen immer und immerwieder eintrichterten, Bildung und Beruf vor Kinder und Partnerschaft zu stellen. Deutsche Schuldkultur, Hype um Umweltverschmutzung und Weltbevölkerungsexplosion kamen hinzu. Christliche Religion ist spiessig und stinkig und überhaupt müssen Frauen mehr "Rechte" haben.
Daß Mädchen so enden wie dein Selbstverwirklichungswunder in der Münchner Villa ist kein Wunder.

Geh hin und mach ihr ein Kind, MANN !

Und ich erinnere mich an Klassentreffen wo ich wie ein exotisches Tier angestarrt wurde ..... 3 Kinder .... das muß doch heutzutage nicht mehr sein. :eek:

Meine eigene Schwester hat mich als "asozial" bezeichnet .... schliesslich sind 2 Kinder doch nun wirklich mehr als genug.

Mütterchen
16.11.2010, 06:23

Ich habe vor kurzem eine Anzeige in meiner Tageszeitung gelesen. ( leider schon verbrannt, ich kann sie nicht abschreiben).
Sinngemäß klang es aber so.

Ältere, alleinstehende, liebevolle und mütterliche Frau gesucht. Ich, männlich, xx Jahre alt, habe früh meine Mutter verloren und wünsche mir deswegen ein vertrauensvolles Verhältnis zu einer Dame, die ich vielleicht auch mal Mutti nennen darf.

Da eröffnet sich für junge Männer mit etwas Geschick und Charme ein großer Markt. So eine Ersatzmama macht bestimmt auch öfters mal die Geldbörse auf. :)

Apart
16.11.2010, 06:26
Und ich erinnere mich an Klassentreffen wo ich wie ein exotisches Tier angestarrt wurde ..... 3 Kinder .... das muß doch heutzutage nicht mehr sein. :eek:

Meine eigene Schwester hat mich als "asozial" bezeichnet .... schliesslich sind 2 Kinder doch nun wirklich mehr als genug.

Als meine Mutter Mitte 70er Jahre ihr drittes Kind bekam, sagte ihr die Hebamme vor der zu erwartend schweren Geburt, sie "hätte sich das vor 9 Monaten genauer überlegen sollen". Selbst katholische Priester propagierten max 2 Kinder.

Was wir heute haben ist kein Zufall, es ist die logische Folge eines Zeitgeistes.

sunbeam
16.11.2010, 06:55

Ich will von Dir hören was Du an diesem Volk erhaltenswertes findest!

direkt
16.11.2010, 07:39

Zitat von Nanu

Statt dümmliche Beleidigungen abzusondern solltest Du auf seine Frage eingehen. Was ist an der kriecherischen BRD-Kartoffel erhaltenswert? Und jetzt komm mir nicht mit den DEUTSCHEN. Was ist an BRD-Kartoffeln erhaltenswert? Das System BRDDR-AG mit ihren antideutschen ferngesteuerten USrael - Marionetten in Berlin ist mir auch völlig egal.
Es geht mir vielmehr um den Erhalt unserer germanischen Rasse.

Bergischer Löwe
16.11.2010, 10:12

An mich war die Frage zwar nicht gerichtet - ich beantworte sie aber trotzdem. Dieses Volk ist erhaltenswert, weil

wir nach wie vor die besten Autos der Welt bauen
wir nach wie vor führend in der Entwicklung und Produktion von chemischen Erzeugnissen sind.
wir nach wie vor führend in der Entwicklung und Produktion von Werkzeugmaschinen sind.
wir nach wie vor führend in der Entwicklung und Produktion von Agrartechnologie sind.
wir nach wie vor führend in der Entwicklung und Produktion von Luftfahrzeugtechnik sind.
wir nach wie vor führend in der Entwicklung und Produktion von Kunststofferzeugnissen sind.

Diese Liste läßt sich nach Belieben fortsetzen. Und sie mündet in all-Sonntäglicher Runde von leicht genervten Passagieren der Lufthansa in den Sitzreihen der Business Class , die sich allwöchentlich als Geschäftsreisende in alle Winde zerstreuen, um von Alaska bis Feuerland und von Portugal bis Shanghai all diese schönen Produkte an Menschen zu verkaufen, die sie sich leisten können.

Und wer an diesem Kuchen nicht teilhaben will oder kann, hat, so leid es mir tut, Pech gehabt. Nur - aus diesem Zustand zu folgern, daß dieses Volk keine Zukunft hätte, ist mir zu pauschal. Jeder hat hierzulande die Chance ein Wohlstandsniveau zu erreichen, das 80% der Weltbevölkerung niemals erreichen werden. Und wer das negiert, leistet dieser unsäglichen Neiddebatte Vorschub, die von Menschen geführt wird, die privat längst ihr Schäfchen ins Trockene gebracht haben und den Menschen Neid einreden, die vielleicht nicht über ne kleine Mietwohnung und nen alten Golf hinauskommen.

Und noch ein Wort zu den braunen Welteroberungsträumen: Heute benötigt man keine Armee oder Ideologie, um die Welt zu erobern. Man braucht gute Produkte. Und die haben wir. Massenhaft.

kotzfisch
16.11.2010, 10:52

---

Bitte, die Alternative stellt sich so nicht-man selbst wird auch nicht jünger.Wo lebst
Du denn.Na ja, ich weiß es ja.

Erik der Rote
16.11.2010, 10:58
An mich war die Frage zwar nicht gerichtet - ich beantworte sie aber trotzdem. Dieses Volk ist erhaltenswert, weil

wir nach wie vor führend in der Entwicklung und Produktion von chemischen Erzeugnissen sind.
wir nach wie vor führend in der Entwicklung und Produktion von Werkzeugmaschinen sind.
wir nach wie vor führend in der Entwicklung und Produktion von Agrartechnologie sind.
wir nach wie vor führend in der Entwicklung und Produktion von Luftfahrzeugtechnik sind.
wir nach wie vor führend in der Entwicklung und Produktion von Kunststofferzeugnissen sind.
.

darauf scheiss ich alles

so ein matrieller Unsinn ist keine BAsis für ein Volk

mir wäre ein Volk lieber was die Art der Volksgemenischaft lebendig hält verteidigt und sich sittlich verteidigt gegen all seine inneren wie äusseren Feinde

und weniger dämlich und naiv ist und endlich opferungsbereit kämpft und wenn es nur heißt die KArrire für Kinder zu opfern

der Rest ist nur Bullshit ! was nutzt es diesem Volk wenn in Zukunft nur Türken Inder und Schlitzaugen ihre tollen Traktoren etc. fahren und benutzten und man selbst ausgestorben oder total marginalisiert ist!

sunbeam
16.11.2010, 11:09

Diese Liste läßt sich nach Belieben fortsetzen. Und sie mündet in all-Sonntäglicher Runde von leicht genervten Passagieren der Lufthansa in den Sitzreihen der Business Class , die sich allwöchentlich als Geschäftsreisende in alle Winde zerstreuen, um von Alaska bis Feuerland und von Portugal bis Shanghai all diese schönen Produkte an Menschen zu verkaufen, die sie sich leisten können.

Und wer an diesem Kuchen nicht teilhaben will oder kann, hat, so leid es mir tut, Pech gehabt. Nur - aus diesem Zustand zu folgern, daß dieses Volk keine Zukunft hätte, ist mir zu pauschal. Jeder hat hierzulande die Chance ein Wohlstandsniveau zu erreichen, das 80% der Weltbevölkerung niemals erreichen werden. Und wer das negiert, leistet dieser unsäglichen Neiddebatte Vorschub, die von Menschen geführt wird, die privat längst ihr Schäfchen ins Trockene gebracht haben und den Menschen Neid einreden, die vielleicht nicht über ne kleine Mietwohnung und nen alten Golf hinauskommen.

Und noch ein Wort zu den braunen Welteroberungsträumen: Heute benötigt man keine Armee oder Ideologie, um die Welt zu erobern. Man braucht gute Produkte. Und die haben wir. Massenhaft.

Klasse! Na dann, Viva Germaniae!

cajadeahorros
16.11.2010, 11:36

:)) Da ist man doch lieber arm und hockt ohne Zähne in einer engen Wohnung während die Kinder, um überhaupt Arbeit zu bekommen, im ganzen Bundesgebiet verteilt sind und vielleicht einmal im Quartal vorbeischaun können...

Wenn sie einsam ist und genug Geld hat soll sie ihre Riesenvilla umbauen, einen Pfleger anstellen und eine Art privates Altersheim aufmachen, da gibt es RIESIGEN Bedarf. Aber wer nur Kinder wünscht weil er sonst mit seinem Leben nichts anzufangen weiß bei dem war es dann doch ganz gut daß er keine hat.

Ali Ria Ashley
16.11.2010, 11:36
Ok 4 reichen absolut!

Ich habe nur einen TÜRKISCHEN Sohn, in Planung sind aber noch 2 Kinder.

Ich finde auch 4 Frauen müssen reichen, aber manche gehen da weiter und fragen: Wie soll ich 4 Frauen auf sieben Tage verteilen und fordern 7 Frauen, was ja auch Sinn macht. :muah:

cajadeahorros
16.11.2010, 11:51

Mit offenen Augen gehst du auch nicht durch die Welt, oder?

Kampagne Familie Deutschland (älter):

http://www.vaeternotruf.de/schwangere.jpeg

Kampagne "Familienbewußte Arbeitszeit" (http://www.bmfsfj.de/mag/root-oktober-29.html) (aktuell):

http://www.bmfsfj.de/mag/redaktion/2010-23/schwerpunkt-bild,property=bild,width=450,height=299.jpg

"Erfolgsfaktor Familie" (http://www.erfolgsfaktor-familie.de/)

(gefördert sogar vom EU-Sozialfonds)

Glaubst du diese Propaganda ist umsonst? Die ist garantiert in der Summe teurer als die paar unterbezahlten grünen Streetworker im Kampf gegen Rechts.

Klopperhorst
16.11.2010, 12:02
Wie immer alles verweiblicht. Es werden auch immer weniger Jungen geboren.

Wer Kinder bekommt, hat gewöhnlich Mädchen, liegt wohl am Östrogen im Wasser.

---

AnastasiaNatalja
16.11.2010, 13:17
Wie immer alles verweiblicht. Es werden auch immer weniger Jungen geboren.

Wer Kinder bekommt, hat gewöhnlich Mädchen, liegt wohl am Östrogen im Wasser.

---

Was soll das denn bitte ?

cajadeahorros
16.11.2010, 16:42
Was soll das denn bitte ?

Ein Bekannter sage mal "Ich habe zwei Kinder und eine Tochter". :P

Registrierter
16.11.2010, 18:21
1964 hatten wir in D noch 1,4 Mio. Geburten. Bis heute hat sich diese Zahl halbiert.
FALSCH!

Denn inzwischen sind bereits über die Hälfte der Neugeborenen Migranten.
Die Zahl der DEUTSCHEN Geburten hat sich auf ein Viertel reduziert, also Vollgas ins Selbstmordprogramm fürs ganze Volk.

Registrierter
16.11.2010, 18:29

bist Du Analphabet oder Legastheniker?

Registrierter
16.11.2010, 18:46
Sag das nicht so leichtfertig, unser Graf Bernadotte hat noch mit weit über 70 Nachwuchs gezeugt. (Böse Zungen behaupteten: es war der Gärtner);)

Und Picasso mit über 80.
Oder war es Dali?

meckerle
16.11.2010, 18:52
Ich habe vor kurzem eine Anzeige in meiner Tageszeitung gelesen. ( leider schon verbrannt, ich kann sie nicht abschreiben).
Sinngemäß klang es aber so.

Ältere, alleinstehende, liebevolle und mütterliche Frau gesucht. Ich, männlich, xx Jahre alt, habe früh meine Mutter verloren und wünsche mir deswegen ein vertrauensvolles Verhältnis zu einer Dame, die ich vielleicht auch mal Mutti nennen darf.

Da eröffnet sich für junge Männer mit etwas Geschick und Charme ein großer Markt. So eine Ersatzmama macht bestimmt auch öfters mal die Geldbörse auf. :)
Früher hatte man Bratkartoffelverhältnisse (lockere Liebesbeziehungen), heute geht es bei solchen Beziehungen ans "Eingemachte".

...... wenn möglich, ausgebildete Krankenschwester mit Auto für Reisen im In-u.-Ausland, vermögend wäre kein Hindernis ..........:))

In unserer TZ sind auch entsprechende Anzeigen. Ich wundere mich immer wieder, wie sich ätere Menschen beiderlei Geschlecht anbieten.
Sie sucht Ihn, Er sucht Sie, Er sucht Ihn und Sie sucht Sie. Grauslig.

WilhelmII
16.11.2010, 19:04
Abtreibung wird propagandisch betrieben und dient den Selbstbefreiungszweck der Frau die sich ihrer Karriere kümmern will, Femisten wissen wie man das den Leuten erzählt, die Grünen sind da voll in ihrem Element.

Auf der anderen Seite ... wird uns schmackhaft gemacht dass man adoptieren soll ...usw usw...

die industrielle Hinrichtung wird durch eine jüdische Professorin betrieben welche das Medikament Mifepreston Mf-Gene entworfen hat....heute als Abtreibungspille bekannt und in Skandinavien die übliche Form der abtreibung weil es leichter geht ohne Gewissensbisse.

meckerle
16.11.2010, 19:04
Sag doch gleich, dass alle diejenigen die auf Kinder verzichten einen an der Klatsche haben, völlig debil sind und auch dann die finaziellen Folgen für unsere Gesellschaft zu tragen haben.
Wenn diese Idioten heute noch glauben, sie könnten mit ihren terroristischen Aktionen ungeschoren ein friedlichen Lebensende führen können, dann sei diesen Leuten gesagt, sie irren. Alte ohne Kinder werden in Schluchten gestützt werden - weil, keine Sau kümmert sich ohnerhin um sie und niemand wird die Kosten für diese Terroristen übernehmen wollen. Nur ein Zeugnis von 5 unabhängigen Ärzten über die Zeugungsunfähigkeit wird hier Abhilfe schaffen können. Allerdings werden selbst diese zu Zwangsarbeiten herangezogen werden.
Nein, das sage ich nicht!
Wer sich aber der Karriere wegen gegen Kinder entscheidet, wird es irgendwann bereuen.

Eine Freundin (Karrierefrau (45) die seeeehr viel Geld verdient) besuchte mich, als meine jüngste Enkelin gerade mal 6 - 8 Wochen alt war.
Als sie die Kleine sah, brach sie in Tränen aus und war nicht mehr zu beruhigen.
Solchen Frauen fällt erst in einem Alter auf, was sie versäumten, wenn es zu spät ist.

meckerle
16.11.2010, 19:19
FALSCH!

Denn inzwischen sind bereits über die Hälfte der Neugeborenen Migranten.
Die Zahl der DEUTSCHEN Geburten hat sich auf ein Viertel reduziert, also Vollgas ins Selbstmordprogramm fürs ganze Volk.
Dann macht endlich eure Hausaufgaben! :D

frundsberg
16.11.2010, 19:40
Berichten wir einfach mal aus der schlimmsten Terrorzeit, denen die Deutschen jemals ausgesetzt waren, aus der Zeit 1933-1940:
-------------------
Das Dritte Reich war bestrebt, den drastischen Abwärtstrend der jährlichen Geburtenzahl umzukehren.
Das Ehestandslehen, das man jungen Frauen bot, die bereit waren, ihren Arbeitsplatz zur Verfügung zu stellen, war nur einer von mehreren materiellen Anreizen, die das Regime gewährte, um die Fruchtbarkeit zu fördern. Jungen Paaren, die aus finanziellen Erwägungen heraus zögern mochten, eine Familie zu gründen, winkten ein seit 1934 verdoppelter Steuerfreibetrag für jedes Kind (während der Steuersatz für Unverheiratete erhöht worden war), großzügige Mutterschaftsvergünstigungen, Familienzuschüsse, die mit steigender Kinderzahl anwuchsen, Zuschüsse für die Schul- und Berufsausbildung der älteren Kinder, verbilligte medizinische Leistungen und Familienrabatte bei Eisenbahnfahrkarten sowie spezielle Wohlfahrtsleistungen von Einrichtungen der Winterhilfe. Für eine zusätzliche psychologische Aufwertung des Kinderkriegens sorgten einerseits Parteiorganisationen wie die Mutterschule, in der schwangere Frauen auf Probleme der Mutterschaft, der Hygiene und der Mutter- und Hausfrauenrolle vorbereitet wurden, andererseits die unablässige Propaganda, die die Würde der Mutterschaft und ihre vaterländische Bedeutung hervorhob und besonders kinderreiche Frauen mit Auszeichnungen belohnte. Bevölkerungsexperten mögen zwar den kausalen Zusammenhang bezweifeln, aber das nationalsozialistische Deutschland brachte es im Unterschied zu allen anderen von Weißen bewohnten Ländern fertig, einen Geburtenzuwachs zu erzielen. 1934 wurden 1.002.000 Kinder geboren, 31.000 mehr als im Jahr davor, und die Zahl stieg von da an stetig weiter bis auf 1.440.879 (1938) bzw. 1.410.000 bzw. 1.446.200 registrierte Geburten 1939.
Seit dem 6. September 1933 ließ Hitler einen planmäßigen Kampf gegen den – seit etwa 1890 in Deutschland zu beobachtenden – Geburtenrückgang führen. Er predigte den „Willen zum Kind“ als besten Garanten eines gesunden, nicht vergreisten Volkstums.

Bereits ab 1. Juni 1933 ließ er „Ehestandshilfen“ ausgeben, d. h. unverzinsliche Darlehen, die „abgekindert“ werden konnten, bei denen pro Kind ein Viertel des Darlehens rückzahlungsfrei wurde. Diese und andere Maßnahmen (bevorzugte Arbeitsstellenvermittlung bevorzugte Wohnungszuweisung usw.) erhöhten die Zahl der Eheschließungen bereits 1933 gegenüber 1932 um mehr als 100.000.
Bis zum 17. Mai 1939 hatte die Geburtenfreudigkeit so zugenommen, daß die Kinder unter sechs Jahren wieder 9,7 Prozent, also fast 10 Prozent der deutschen Gesamtbevölkerung ausmachten. Von 1923 bis 1925 waren es nur 3,3 Prozent der Gesamtbevölkerung.
Die Geburtenzahl von 1931/32 mit rund 950.000 Kindern im Jahresdurchschnitt stieg 1934/1940 auf 1,4 Millionen Lebendgeborene. Durch Verordnung vom 6. Dezember 1938 schuf Hitler deshalb das „Ehrenkreuz der Deutschen Mutter“, das in Bronze an Mütter mit 4 und 5 Kindern, in Silber an Mütter mit 6 und 7 Kindern und in Gold an Mütter mit 8 und mehr Kindern verliehen wurde. Die Kinder mußten lebend geboren, die Eltern „deutschblütig“ und „erbtüchtig“ und die Mutter ehrenhaft sein. Das „Mutterkreuz“ wurde an einem schmalen, blau-weiß gestreiften Bande am Hals getragen und bestand aus einem blau emaillierten, weißgerandeten länglichen Kreuz mit Strahlenbündeln in den Kreuzwinkeln und einem weißen Schild mit Hakenkreuz und der Metall-Umschrift „DER DEUTSCHEN MUTTER“ vorn, sowie einem weißen Schild mit dem Datum des 16. Dezember 1938 und Hitlers Signatur rückseitig. Der Außenrand war je nach Ordensstufe golden, silbern oder bronzen. Hitlers Faksimile-Unterschrift auf der Ordensurkunde wurde vom Chef der Präsidialkanzlei (Dr. Meißner) gegengezeichnet. Das Mutterkreuz wurde mit Sonderzuteilung (Tee, Kandis, Obst usw.), mit bevorzugter Abfertigung in Geschäften, Verkehrsmitteln und Behörden und mit allgemeinen Ehrungen honoriert.

Bei einer Einwohnerzahl von 80,6 Millionen werden im Kriegsjahr 1940,1.645.000 deutsche Kinder lebend geboren. Wie im „Altreich" ab 1933 sollten auch in Österreich gezielt Eheschließungen und damit vor allem der Geburtenanstieg gefördert werden, unter anderem mit Ehestandsdarlehen und der Einführung der obligatorischen Zivilehe am 1. August 1938. Tatsächlich stieg die Zahl der Geburten in der Alpenrepublik von 1937 bis 1940 von 92.000 auf 154.000.

Quelle: Aus: „Die Zunahme der Geburten von 1933 bis 1939. Die Wiederbelebung des Fortpflanzungswillens des
deutschen Volkes.“ In: Archiv für Bevölkerungswissenschaft und Bevölkerungspolitik 12 (1942), S. 119-128
Deutsche Geschichte 1866-1945, Gordon A. Craig, Karl Heinz Siber, 1993, S. 553
Zahlen aus „Geburtenschwund – die Kulturkrankheit Europas“, von Friedrich Burgdörfer, 1942
---------------

Der sog. "Führer", was dachte dieser Mann?

"Oft denke ich darüber nach, woran die antike Welt zugrunde gegangen ist. Die Herrenschicht war zu Reichtum gelangt: Nun stand ihr der Sinn danach, den Erben ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen. Man sagte sich, je mehr Kinder man hat, desto weniger trifft auf das einzelne. So kam man zur Beschränkung der Kinderzahl. … Der Gefahr einer zunehmenden Stagnation ist Frankreich ausgeliefert durch das Zwei-Kinder-System. Nicht daß das Erzeugnis französischer Herkunft an Qualität zu wünschen übrig ließe, aber es fehlen die Impulse, welche Gewähr dafür bieten, daß die Beharrungstendenzen konservativen Lebens nicht die Vormacht gewinnen über das Streben nach Entwicklung neuer technischer Möglichkeiten. Unsere Rettung wird das Kind sein! [24, Seite 136, 137]

… Den Jenseitsgedanken der christlichen Religion kann ich nicht ersetzen, weil er nicht haltbar ist. Der Ewigkeitsgedanke liegt in der Art fundiert. Geist und Seele gehen gewiß wieder zurück in das Gesamtreservoir - wie der Körper. Wir düngen damit als Grundstoff den Fundus, aus dem neues Leben entsteht. Über das Warum und Weshalb brauche ich mir nicht den Kopf zu zerbrechen. Ergründen werden wir das Wesen der Seele nicht.
Wenn es einen Gott gibt, dann gibt er nicht nur das Leben, sondern auch die Erkenntnis; reguliere ich auf Grund der mir von Gott gegebenen Einsicht mein Leben, dann kann ich mich irren, aber ich lüge nicht. Das körperlich gedachte Jenseits der Kirche scheitert schon daran, daß jeder, der herunterzuschauen gezwungen ist, ein Martyrium hätte: Er müßte sich zu Tode ärgern über die Fehler, welche er die Menschen immerfort begehen sieht!
H. St. Chamberlains Irrtum war, an das Christentum als an eine geistige Welt zu glauben. Der Mensch legt überall seinen menschlichen Maßstab an: Was größer als er ist, nennt er groß, was kleiner ist, klein. Feststeht: Irgendwo in der Weltskala sitzen wir drin; die Vorsehung hat den einzelnen geschaffen in seiner Art, und damit ist viel Freude gegeben! Wir können nichts anderes tun, als uns an dem zu freuen, was wir schön finden. Ich strebe einen Zustand an, in dem jeder einzelne weiß, er lebt und er stirbt für die Erhaltung seiner Art. Die Aufgabe ist, den Menschen zu erziehen, daß er der größten Verehrung würdig ist, wenn er Besonderes tut zur Erhaltung des Lebens der Art. … [24, Seite 108-111]

Aus: Henry Picker, „Hitlers Tischgespräche im Führerhauptquartier“, Propyläen Verlag des Verlagshauses Ullstein Heyne List GmbH & Co.KG,
ISBN 3-549-07185-X

latrop
16.11.2010, 19:45
Früher hatte man Bratkartoffelverhältnisse (lockere Liebesbeziehungen), heute geht es bei solchen Beziehungen ans "Eingemachte".

...... wenn möglich, ausgebildete Krankenschwester mit Auto für Reisen im In-u.-Ausland, vermögend wäre kein Hindernis ..........:))

In unserer TZ sind auch entsprechende Anzeigen. Ich wundere mich immer wieder, wie sich ätere Menschen beiderlei Geschlecht anbieten.
Sie sucht Ihn, Er sucht Sie, Er sucht Ihn und Sie sucht Sie. Grauslig.

Was sagste denn dazu ?

D-Moll
16.11.2010, 20:01
Leider herrscht im Osten ein gravierender Frauenmangel weil viele Ostfrauen in den Westen abgewandert sind. Sonst wäre die Zahl der Geburten da noch höher. Umgekehrt sähe es im Westen ohne die Ostfrauen noch mauer aus.

Richtig. Westfrauen sind meist Amüsionssüchtig. Reisen, Schwigerclub, Diskos Partnerwechsel, früher Flittchen genannt.
Ja keine Famlie schon gar keine Kinder. Und irgenwann sind sie 40 und dann ist die Chance mit Kinder vorbei.
Oder sie sind Karrierefrauen und Kinder sind da ihrer Arbeit im Wege.
Ossifrauen verzichten leider oft auf Kinder wegen der Arbeitslosigkeitsgefahr.
Ausländerfrauen vermehren sich durch ihre Kinder , wegen des Kindergeldes , wie die Ratten.

D-Moll
16.11.2010, 20:02
Kindergeld nur für deutsche Frauen und Hausfrau als Beruf anerkennnen.

AnastasiaNatalja
16.11.2010, 20:40
Abtreibung wird propagandisch betrieben und dient den Selbstbefreiungszweck der Frau die sich ihrer Karriere kümmern will, Femisten wissen wie man das den Leuten erzählt, die Grünen sind da voll in ihrem Element.

Auf der anderen Seite ... wird uns schmackhaft gemacht dass man adoptieren soll ...usw usw...

die industrielle Hinrichtung wird durch eine jüdische Professorin betrieben welche das Medikament Mifepreston Mf-Gene entworfen hat....heute als Abtreibungspille bekannt und in Skandinavien die übliche Form der abtreibung weil es leichter geht ohne Gewissensbisse.

Was ist an Abtreibung jetzt bitte auszusetzen ? Manchmal passt es einfach nicht..

zoon politikon
16.11.2010, 20:43
Was ist an Abtreibung jetzt bitte auszusetzen ? Manchmal passt es einfach nicht..

Das sollte man sich vorher überlegen.

AnastasiaNatalja
16.11.2010, 20:48

Ein Kondom kann auch mal kaputt gehen ( sollte ich wohl froh drüber sein, sonst gäbs mich nämlich nicht :D) und ich finde wenn eine Frau vergewaltigt wird und schwanger geworden ist, ist eine Abtreibung durchaus legitim.

zoon politikon
16.11.2010, 21:01
Ein Kondom kann auch mal kaputt gehen ( sollte ich wohl froh drüber sein, sonst gäbs mich nämlich nicht :D) und ich finde wenn eine Frau vergewaltigt wird und schwanger geworden ist, ist eine Abtreibung durchaus legitim.

Es geht nicht um die Abtreibung nach Vergewaltigung, das ist eine extreme Ausnahmeerscheinung, pro Jahr zwischen 20 und 50.
Es geht um die über einhunderttausend Abtreibungen aus nichtigen Gründen.

Es gibt im Zeitalter, in dem die Menschen auf den Mond fliegen, außer dem Kondom noch andere Möglichkeiten der Verhütung - Wer nicht schwanger werden will, wird es auch nicht.
Alles andere ist grobe Fahrlässigkeit.

meckerle
16.11.2010, 21:08
Was sagste denn dazu ?
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=18385&stc=1&d=1289936684

Naja, wenn sie Kohle genug hat, kann man ja aus manchem hässlichen Entlein einen Schwan machen.
Wenn man sich die Bilder der Moderatorinnen und Models ansieht, sehen die doch alle ziemlich gleich aus. Oder habe ich die falsche Brille auf?

Dragus
16.11.2010, 21:09
bist Du Analphabet oder Legastheniker?
Herzlichen Glückwunsch! Du landest als erster auf meiner Ignore Liste.

meckerle
16.11.2010, 21:13
:top: Das ist die Lösung.
Wenn die sinnlos verschleuderten Mrd. die in die Integration gesteckt werden, dafür verwendet würden, hätten wir keine Probleme mit dem Nachwuchs.

meckerle
16.11.2010, 21:18
Genau. Und in der heutigen Zeit wird keine Frau mehr ungewollt schwanger.

meckerle
16.11.2010, 21:21
Das ist ein anderer Fall und steht auch nicht zur Diskussion.

tabasco
16.11.2010, 21:28
Kindergeld nur für deutsche Frauen.
Kindergeld abschaffen, stattdessen Steuerentlassungen vorsehen.

PS: Wozu brauchen deutsche Frauen Kindergeld?

und Hausfrau als Beruf anerkennnen.

Als Maßnahme um die Arbeitslosenstatistik zu entlasten - eine tolle Idee.

AnastasiaNatalja
16.11.2010, 21:48
Kindergeld abschaffen, stattdessen Steuerentlassungen vorsehen.

PS: Wozu brauchen deutsche Frauen Kindergeld?

Also ich finde die Idee nicht mal so schlecht... dann hören die Einwanderer wenigstens auf Kinder zu bekommen wie blöd und nebenbei spart man auch noch und das nicht mal an der falschen Stelle... und ein paar deutsche Frauen die es brauchen wird's wohl geben...:]

Als Maßnahme um die Arbeitslosenstatistik zu entlasten - eine tolle Idee.

:hihi:

AnastasiaNatalja
16.11.2010, 21:50
Das ist ein anderer Fall und steht auch nicht zur Diskussion.

Gut ok, aber ich weiß nicht was ihr so permanent gegen Abtreibung habt, klar ist es nicht unbedingt toll, aber wenn man in einer Notsituation ist oder schlicht und einfach im Moment kein Kind gebrauchen kann, weiß ich nicht was daran so schlimm ist.

Apart
16.11.2010, 22:07
Frauen, die dermaßen egoistisch, aggressiv, antideutsch und respektlos gegenüber Männern sind, wie die unsrigen, haben das Aussterben verdient !

cajadeahorros
17.11.2010, 07:51

:)) Das wollte schon die FeministInnen anno 1976 (das mit dem Geld für Hausfrauen).

http://library.fes.de/cgi-bin/populo/cour.pl

(Courage, Kampfblatt der FeministInnen und FrauengrüpplerInnen, freundlicherweise digitalisiert bei der Friedrich Ebert Stiftung - der Frankfurter weiß warum ich bei der Homepage FES.DE immer grinsen muß...)

WilhelmII
17.11.2010, 11:06

schonmal was von Verhütung gehört, oder hast du die Schule häufig geschwänzt ?

Adunaphel
17.11.2010, 11:15
Gut ok, aber ich weiß nicht was ihr so permanent gegen Abtreibung habt, klar ist es nicht unbedingt toll, aber wenn man in einer Notsituation ist oder schlicht und einfach im Moment kein Kind gebrauchen kann, weiß ich nicht was daran so schlimm ist.

Wenn ich genau weiss, dass ich in einer momentanen und auch länger anhaltenden Lage einem Kind nicht die Lebensperspektive geben kann, die es verdient, dann kümmer ich mich besonders um die Verhütung!

Dragus
17.11.2010, 12:27
Wenn ich genau weiss, dass ich in einer momentanen und auch länger anhaltenden Lage einem Kind nicht die Lebensperspektive geben kann, die es verdient, dann kümmer ich mich besonders um die Verhütung!

Nun bekommen Menschen mit gehobener Bildung die wenigsten Kinder, kümmern sich besonders um die Verhütung.

Und Menschen in länger anhaltend prekären Lagen bekommen die meisten Kinder.

Das ist längst bekannt und wurde zuletzt von Sarrazin schön plakatiert.

Menschen in gehobenen oder verantwortungsvolleren Positionen haben offensichtlich andere Bedürfnisse als Menschen, die es sich im Transferleistungssystem bequem gemacht haben.

So bekommt jede Gesellschaft das, was sie mit ihrem System fördert, statistisch betrachtet. Noch mehr Sozialhilfe/Kindergeld für Arme führt zu mehr Kindern bei Armen. Noch mehr Abgaben und Lasten für qualifiziert Beschäftigte führen zu noch weniger Kindern beim oberen Drittel.

Hier kommen wir auch wieder zum "Zweck" von Kindern. In prekären Familien lohnt es sich, Kinder zu bekommen. Man bekommt mehr Geld von anderen transferiert, als man sich erarbeiten könnte oder wollte. Und was sich lohnt, das wird gemacht - die zusätzlichen Mittel werden in den persönlichen Konsum gesteckt und die Kinder lässt man zusehends verwahrlosen. Wozu soll man da auch was in Bildung investieren? Dazu gibt es doch das Sozialsystem . . . wer diese Zusammenhänge thematisiert, wird nach wie vor öffentlich demontiert. Vor allem von Links, stellt es doch die zentrale Position des Staates mit seiner ausufernden sozialen Wohlfahrt in Frage, da nehmen sich SPD, Linkspartei und CDU nicht viel. Wer das Geld Umverteilen darf, der hat Macht, kann in das Leben von Millionen eingreifen und ihm seine Vorstellungen aufdrücken.

Welche das sind, dürfte allgemein bekannt sein.

Prof. Flimmerich
17.11.2010, 12:34
Frauen, die dermaßen egoistisch, aggressiv, antideutsch und respektlos gegenüber Männern sind, wie die unsrigen, haben das Aussterben verdient !
Das ist schon wahr. Deshalb habe ich auch eine kinderliebe, auslaendische Frau.

Ich kenn die schon, die deutschen Weiber (Ausnahmen bestaetigen die Regel):
Karrieregeile Schlampen, die sich der Zukunft ihres Volkes verweigern. Kommen aber Moslems, lassen die alles Suffragettentum fallen und biedern sich bis zur Unkenntlichkeit an.

Senator74
17.11.2010, 12:35

Genau...und die armen Männer pflanzen sich künftig virtuell fort...LOL...

Dragus
17.11.2010, 12:46
[...] Kommen aber Moslems, lassen die alles Suffragettentum fallen und biedern sich bis zur Unkenntlichkeit an.
Kultur wird nicht vererbt, sie wird vermittelt. Offensichtlich ist da was verloren gegangen . . .

Senator74
17.11.2010, 16:00
Kultur wird nicht vererbt, sie wird vermittelt. Offensichtlich ist da was verloren gegangen . . .

Gut beobachtet...und ebenso gut gekontert...

Apart
17.11.2010, 16:57
Genau...und die armen Männer pflanzen sich künftig virtuell fort...LOL...

Gestandene deutsche Männer, schaffen es immer noch ordentliche Frauen zu finden, egal ob im In- oder Ausland.
Ehen zwischen deutschen Männern und ausländischen Frauen halten am besten und schaffen die Voraussetzung für anständige Kinder, die zu rechten Menschen werden.