User in diesem Thread gebannt : Libero, WikingerWolf, Peter2011, Nikolaus, Nathan, M. A. Bischoff, Dachlatte, aalfisch, Ueberzeugt, Easy, smk and Dienstaufsicht


Umfrageergebnis anzeigen: Sitzt Beate Z. unschuldig im deutschen Gefängnis?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, denn sie ist aller Wahrscheinlichkeit unschuldig!

    33 78,57%
  • Nein. Die rechte Nazi-Braut kann gar nicht unschuldig sein!

    4 9,52%
  • Ich weiß es nicht. Mir ist es auch egal.

    5 11,90%
+ Auf Thema antworten
Seite 1425 von 4043 ErsteErste ... 425 925 1325 1375 1415 1421 1422 1423 1424 1425 1426 1427 1428 1429 1435 1475 1525 1925 2425 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.241 bis 14.250 von 40430

Thema: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

  1. #14241
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Na gut, die kann auch eine andere Funktion haben.
    Kann. Immerhin ist sie ja nicht an die Fahrzeugelektrik angeschlossen. Kabel in den Innenraum, Ende.
    Zog wohl Strom über den USB-Kabelanschluss.

  2. #14242
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz



    Thomas Moser /Kontext) mit braunem Hemd neben Edathy. SA-Verdacht


    Der Ausschussvorsitzende Sebastian Edathy, SPD, erklärt, man habe einmal einen Grundsatzbeschluss gefällt, keine V-Leute als Zeugen zu vernehmen, weil man Neonazis keine Bühne bieten wolle. Diese Position ist nicht nur zweifelhaft und eine Form der Selbstentmachtung, Petra S. war nie Neonazi.
    Thomas Moser in Kontext 3 Tage später...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Kapitulation im NSU-Komplex"

    Hätten die im PUA "Nazis" vorgeladen, was hätte Moser sich entrüstet!!! (trotz braunem Hemd )

    Auf die Idee, dass Gronbach und Krokus völlig geisteskrank agiert haben, an Gott und die Welt bis zum ZDJ ihren Murks verbreitet haben, auf diese Idee kommt Moser natürlich nicht.

  3. #14243
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der tägliche Blick nach München. Was wird verhandelt? Wie berichten die Medien?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    VON
    Mirjam Schmitt 28. JUNI 2013 UM 08:29 UHR

    Zwei Artikel beschäftigen sich heute mit dem NSU-Prozess in München.

    An jedem Werktag fassen wir im NSU-Prozess-Blog die wichtigsten Medienberichte, Blogs, Videos und Tweets zusammen. Wir freuen uns über Hinweise via Twitter mit dem Hashtag #nsublog – oder per E-Mail an [Links nur für registrierte Nutzer]


    Wie Beate Zschäpe dasteht: In der Tageszeitung Junge Welt fasst Claudia Wangerin die Vorwürfe gegen Beate Zschäpe zusammen. Bis jetzt habe keiner der Mitangeklagten Zschäpe schwer belastet. Auch gebe es keine Belege dafür, dass sie am Tatort war. Ein Indiz für die gleichberechtigte Rolle, die ihr die Anklageschrift unterstellt, könnte nach Meinung der Autorin der Brief sein, den Zschäpe aus der Haft an Robin S. schickte. ([Links nur für registrierte Nutzer]) Vielleicht sei es am Ende dieser Brief, der “die Verteidigungsstrategie einer vermeintlich naiven Hausfrau” zunichte mache, schreibt die Autorin.


    Ort der Waffenübergabe: Hat sich Carsten S. mit Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt in der Chemnitzer Galeria Kaufhof zur Waffenübergabe getroffen oder hat er keinen konkreten Ort benannt? Mit dieser Frage beschäftigt sich das sozialistische Magazin Die Rote Fahne und kritisiert dabei das Blog NSU-Watch. Das Blog, das unter anderem von apabiz initiiert wurde, schreibt in den Protokollen vom 10. und 13. Verhandlungstag, dass S. bei seiner Vernehmung von einem Kaufhaus gesprochen hat, aber nicht von einem konkreten. Laut Rote Fahne hätten auch andere Medien von der Galeria Kaufhof in Chemnitz als Ort der Waffenübergabe gesprochen.

    Die englischsprachigen Onlinemedien berichten nach wie vor nicht mehr über den NSU-Prozess.


    Auch in den türkischen Medien heute nichts zum NSU-Prozess.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Frau Schmidt hat das sehr gut hinbekommen, siehe die Beiträge hier im Strang gestern über die Rote Fahne, das NSU WATCH Blog und die Meldung von heute Nacht über den Artikel in der JUNGE WELT in diesem Strang.

    Alles Zufall

    Selbstverständlich hat Carsti "Galeria Kaufhof" gesagt. Eröffnet 18.10.2001, 4 Morde zu spät.
    Steht sogar im Spiegel, aber nur auf Englisch.

  4. #14244
    Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    212

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von Veteran Beitrag anzeigen
    Wo hast Du das her?
    Gute Frage!
    Und wenn das die Frau Rath von der Staatsschutzabteilung ist, die da in der Tatortgruppe war, hat die die Kamera selber entdeckt? Ich hätte gedacht, das machen eher die Profis von der Kriminaltechnik...

  5. #14245
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Bitte hier keine Falschinformationen verbreiten oder die linke AgitProp-Show noch unabsichtlich unterstützen helfen!

    ...
    Ein paar Worte zum "Bekennervideo", das Beate Zsch. verschickt haben soll; Mir ist inzwischen einer der Gründe klar geworden, WARUM dieses Video öffentlich nicht in voller Länge gezeigt wird: Es zeigt im Vorspann und Abspann VIER Leute. Im Vorspann fällt es nicht so auf, weil die Pantherköpfe in den Ecken angeordnet sind und das auch irgendwie zufällige Gestaltung sein könnte.

    Im Abspann sind die Köpfe aber direkt NEBENEINANDER angeordnet. Das läßt im Grunde keine andere Interpretation zu, als daß es VIER NSUler sein sollen (Gegen vier "Streiche" spricht, daß es ja schon da mehr als vier Morde waren. Zählt man im Film 1. Bombe - 2. Morde - 3. Bombe als "Streiche" kommt man auf 3). Gegen ein viertes Mitglied wurde jedoch m.W. nie ermittelt, auch wenn im Prozess versucht wird, Wohlleben zum "Manager" zu machen. Vier "NSU"-Mitglieder und ALLE, die das Video kennen, ignorieren das.

    Mit dem völligen Fehlen von spezifisch nationalsozialistischer Propaganda hast du recht.
    Das "Bekennervideo" hätte, wenn es schon kein Manifest sein soll, wenigstens ein paar "Chiffren" enthalten müssen, so dass sich andere Nationalsozialisten angesprochen fühlen. Der einzige Hinweis auf Nationalsozialismus ist der Name NSU. Es ist technisch ziemlich aufwendig gemacht (man muss die Pink-Panther-Folgen schon ganz gut kennen), verzichtet aber auf jede Propaganda, die die Taten irgendwie griffig rechtfertigen und als notwendig darstellen könnte. Es wirkt fast distanziert. Die Verwendung der Folge "Der rosarote Geheimagent" macht die Sache noch undurchsichtiger; Pink Panther jagt da als "guter" Geheimagent den "bösen" Bombenleger.

    Es gibt also vier schwerwiegende "Fehler" des Videos und eine Merkwürdigkeit:
    1. Vier Kameraden
    2. Rosaroter Panther (der aus Sicht Rechtsextremer eher den "amerikanischen/jüdischen/homosexuellen Feind" verkörpert)
    3. Die "falsche" Deutschlandkarte
    4. Das Fehlen spezifisch nationalsozialistischen "Gedankenguts" und entsprechender Symbolik

    5. Das NSU-Logo:
    Sämtliche bekannte rechtsextremistische/nationalsozialistische Symbolik soll martialisch wirken, bodenständig, traditionell, ehern. Das NSU-Logo ist genau das Gegenteil davon. Es wirkt eher leicht, schwungvoll, fast schülerhaft graffitimäßig und jedenfalls der "heiligen Sache" in keiner Weise angemessen. Wer soll sich damit identifizieren? Die Kameraden wohl kaum.

    Jeder einzelne dieser Fehler läßt sich noch irgendwie anders erklären, aber in der Summe kaum.

    Ob APABIZ die "Bekennervideos" produziert hat, weiß ich nicht. Manches spricht dafür, allerdings: Es ist fast zu unpolitisch. Zwar technisch professionell aber "weltanschaulich" substanzlos. Gemacht wie von Profis, die keine Ahnung vom ideologischen Umfeld haben. Bei Apabiz dürfte man seinen Gegner dagegen ganz gut kennen. ... Das soll jetzt keine Ablenkung oder sonst was sein und ich schreibe auch nicht in irgendeinem Auftrag.

  6. #14246
    Mitglied Benutzerbild von sleepwell
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    2.226

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Mal im Block fünfzig Seiten durchgearbeitet, da ich nicht immer zum lesen komme.
    Mein besonderer Dank gilt Fatalist, der einen guten Gedanken (seine und andere) durch
    • tausendfache Wiederholungen von trivialen bekannten Widersprüchen
    • seitenweise Bewertungen des Geisteszustandes der Prozessbeteiligten, insbesondere Medienvertreter durch fatalistische Presseschau (wenn jetzt noch drei User mehr auf diese Idee kommen, schlägt der Strang jede Klorolle in der Länge)
    • flächendeckende Behauptungen mit Hypothesen in alle Richtungen ohne Indizien aber mit der Sicherheit, später sagen zu können, ich habe es zuerst gewusst (Platzhaltestrategie)
    • bockiges beharren auf Fehler, die ihm als solche längst erklärt wurden
    • logische Blackouts und neuerdings auch zitieren um zu erklären, das das zitierte unwichtig ist (hast du dich da selber besoffen gequatscht?)


    tarnt und damit für einen Denksportler wie mich das finden der guten Gedanken richtig spannend macht.

    Seinen besten habe ich aber gefunden.

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    … ich muss weniger posten, liest eh keiner
    Ja Junge, Du hast den Finger drauf, weniger ist mehr, alte Regel, dann mache aber auch.
    Zumal Du ja auch den Durchblick hast, was dein Schwafeltrieb anrichtet.

    Diesen Strang zu ordnen und zukatalogisieren ist schlimmer als Knast.
    Ich habe jetzt keine Knasterfahrung und ich hoffe Du auch nicht, aber als Metapher kann ich Dir nur zustimmen und bestätigen, fünfzig Seiten non stopp lesen sind wie ein Tag Einzelhaft.
    Man wartet apathisch aufs Ende … ;-))

    Ok, das wird dich zwar nicht zum Nachdenken anregen, aber vielleicht hilft dir ein Moderator und setzt dich auf Gaggerdiät.
    Nur drei Postings pro Tag in diesem Strang.
    Dann müsstest Du endlich mal vorher nachdenken, was ist wichtig und was nicht. In der Sache wohlgemerkt,nicht als Person.

    Denn im Grunde wollen wir hier das Gleiche.
    Es gibt eine offizielle Version der NSU, die ist ein Fake.
    Wir suchen die Wahrheit oder wenigstens ein Stück davon.

    Dafür gibt es aber nur eine Methode.
    Die Wahrheit finden, durch Rede und Gegenrede.

  7. #14247
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von BoB Beitrag anzeigen
    Gute Frage!
    Und wenn das die Frau Rath von der Staatsschutzabteilung ist, die da in der Tatortgruppe war, hat die die Kamera selber entdeckt? Ich hätte gedacht, das machen eher die Profis von der Kriminaltechnik...
    Die 6 Paulchen Panter-DVDs wurden am selben Tag entdeckt, auch im Wohnmobil, bzw. im Rucksack.
    Wahrscheinlich ebenfalls vom Staatsschutz.

  8. #14248
    Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    212

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Es gibt also vier schwerwiegende "Fehler" des Videos und eine Merkwürdigkeit:
    1. Vier Kameraden
    Das soll jetzt keine Ablenkung oder sonst was sein und ich schreibe auch nicht in irgendeinem Auftrag.
    Zu den vier Köpfen gab es bei dem hier nicht sehr gelittenen (hier bitte genehme Beleidigung einfügen) Blog Publikative schon mal einen Beitrag: [Links nur für registrierte Nutzer]

    NSU taucht - jetzt mal abgesehen von Einzelfällen bei der Polizei ab 2003 (NSU ist nicht Neckarsulm) bzw. 2007 (Konrad Pitz) wohl das erste mal im "Weissen Wolf" 2002 auf. Die sogenannten NSU-Unterstützerbriefe samt dem Logo sollen auch von 2002 sein, da sie aber erst nach dem Auffliegen 2011 gefunden wurden, kann man hier natürlich auch wieder eine apabiz-Urheberschaft unterstellen

  9. #14249
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ob APABIZ die "Bekennervideos" produziert hat, weiß ich nicht. Manches spricht dafür, allerdings: Es ist fast zu unpolitisch. Zwar technisch professionell aber "weltanschaulich" substanzlos. Gemacht wie von Profis, die keine Ahnung vom ideologischen Umfeld haben. Bei Apabiz dürfte man seinen Gegner dagegen ganz gut kennen. ... Das soll jetzt keine Ablenkung oder sonst was sein und ich schreibe auch nicht in irgendeinem Auftrag.
    Guter Beitrag, inhaltlich ist das kein NS-Video, allein schon eine BRD-Karte (Grenzen 1990) entlarvt das gründlichst.
    Aber formal ist es (Urheberrecht) nun einmal ein APABIZ Video.

    Andre Eminger wurde ja explizit als Hersteller des Videos verhaftet, 24.11.2011, und im Mai(?) 2012 wieder aus der U-Haft entlassen.

    Die Spur des vierten Mannes von der "Brigade Ost"

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    André E. – Produzent des scheußlichen VideosDenn André E. soll im Jahr 2007 den Paulchen-Panther-Film hergestellt haben, in dem sich der NSU zu den Morden an neun ausländischen Kleinunternehmern und dem Mordanschlag auf die beiden Heilbronner Polizisten bekannten.
    Da ist dein 4. Mann.
    Der hat mit den im Video verulkten Morden etc genau so viel zu tun wie die anderen 3 vom "NSU"

  10. #14250
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von BoB Beitrag anzeigen
    NSU taucht - jetzt mal abgesehen von Einzelfällen bei der Polizei ab 2003 (NSU ist nicht Neckarsulm) bzw. 2007 (Konrad Pitz) wohl das erste mal im "Weissen Wolf" 2002 auf. Die sogenannten NSU-Unterstützerbriefe samt dem Logo sollen auch von 2002 sein, da sie aber erst nach dem Auffliegen 2011 gefunden wurden, kann man hier natürlich auch wieder eine apabiz-Urheberschaft unterstellen
    Bei Stengel waren es 5, das haut auch nicht hin.
    Ich brauche APABIZ nichts zu unterstellen, die hatten das Video nun mal exclusiv. Die könnten ja einfach sagen, woher sie es hatten.
    Tun sie aber nicht. Da brauche ich nichts zu "unterstellen"...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Was soll die Nowitzki-Hysterie?
    Von Klopperhorst im Forum Sportschau
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 21:24
  2. Was soll die Nowitzky-Hysterie?
    Von Klopperhorst im Forum Sportschau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 09:43
  3. Pünktlich zur Wahl : Nazi-Hysterie in den Gazetten
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 06:32
  4. Anschlagspläne --> Hysterie
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 16:42
  5. Ewige Nazi-Hysterie bei uns
    Von Hexemer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 13:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 57

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

nazis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nsu

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

terrorismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben