+ Auf Thema antworten
Seite 32 von 102 ErsteErste ... 22 28 29 30 31 32 33 34 35 36 42 82 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 311 bis 320 von 1012

Thema: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

  1. #311
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.948

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Selbstverstaendlich braucht es stets eine Elite zur Fuehrung des Volkes. In den westliche, kapitalistischen Untergangsgesellschaft wird daher die Elite der Kapitalisten samt ihrer politischen Werkzeuge durch eine sozialistische Elite bestehenden aus mental, fachlich und sozial kompetenten, progressiven Kraeften ersetzt.
    "Aus Sche*ße kann man nur gequirlte Sche*ße machen." (Rudi Carrell)

    Meine Ergänzung: "Bis auf dem größten Mishaufen wieder bunte Blüten blühen, braucht man noch ein paar andere Zutaten".
    Don't ask for sunshine!

  2. #312
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.146

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    "Aus Sche*ße kann man nur gequirlte Sche*ße machen." (Rudi Carrell)

    Meine Ergänzung: "Bis auf dem größten Mishaufen wieder bunte Blüten blühen, braucht man noch ein paar andere Zutaten".
    Als Wirtschaftsprufer und Unternehmensberater leidest Du unter Verlustaengste, weil wir elitaeren hard-core Sozialisten die Unternehmen Deiner organisiert kriminellen Kunden abwickeln! An Deiner Stelle naehme ich wg. der erhoehten Risken nur noch neue Auftraege zu verdoppelten Honorarnoten und gegen Vorkasse an.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #313
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Zählt Holz auch zu erneuerbaren Energien? Ach nee, Holz verbrennen wird ja auch verboten.
    Die Sonne kann man erneuern? Erdwärne ist erneuerbar? Die wird also gar nicht der Erde entzogen?

    Wunder der Physik
    Die Thematik bei der Erdwärme, welchen eigentlich DIE Energiegewinnungsart im Bereiche elektrische Energie und Heizung darstellen könnte, weil a) nahezu emissionsfrei, b) nahezu unendlich (weil das bisserl an Energie was der Mensch entziehen würde ist absolut zu vernachlässigen) und c) 24/7 verfügbar ist aber - um diese wirklich im großen Maßstab effektiv und effizient zu nutzen müsstest Du tief, richtig tief in den Boden bohren (weit jenseits von 10 Kilometern Tiefe) und dazu fehlen bis heute die Werkzeuge, welche dies schaffen (Stichwort thermische Belastung).

    Nicht zu vergessen, dass dazu natürlich gewaltige Investitionen notwendig wären. Das Geld wäre zwar da (immerhin hat das EEG die Bürger in Deutschland seit bestehen um deutlich mehr als 300 Mrd. € erleichtert und rechnet man die Netzentgelte dazu sind es wohl eher 400 Mrd. + X) und damit haben B90/DIEGRÜNEN doch Ihre Klientel der privilegierten Haus- und Grundbesitzer zu den neuen Millionären gemacht. Man muss doch an seine Klientel und Wähler denken....
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  4. #314
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.664

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ganz einfach. Durch den zukünftigen Energienotstand, auf den man bewusst zusteuert, werden die Elektroautos (Verbrenner gibts dann nicht mehr) "geregelt". Gerade und ungerade Nummernschilder oder so, montags, mittwochs, freitags... Fahrverbot. Der Individuelle Autoverkehr wird auf fast 0 gebracht. Die Strassen bleiben für Firmen, Politiker.
    Die Enteignungen über Steuern und Vorschriften wird den Beamten ihre Pensionen sichern.
    Die Neubürger werden ein gutes Auskommen haben, bis sie selbst enteignet werden. Das dauert aber noch 30 Jahre.
    Und Geldausgeben natürlich nur in Deutschland. Flüge wird man gewaltig reduzieren.
    Das klingt gar nicht mal unlogisch. In ähnliche Richtung hab ich auch schon gedacht. Und auf welche Länder/Kontinente wird diese Entwicklung begrenzt sein?
    Da kann man sich ja schon mal freuen wenn man z. B. Schornsteinfeger ist. Zack arbeitslos, alle.

    Da wird die Tauschwirtschaft dann sicher lebendig blühen. Ich sehe ja noch nicht so schwarz und hoffe einfach auf fähigere Köpfe was Zukunftsplanung angeht. Das jetzt ist doch alles nur von hier bis paar Meter weiter gedacht. Aber klar, um "das Volk" ordentlich einzuschränken reichts erst mal.

    Nur was machen die Menschen dann? Wer zu Hause sitzt und nichts mehr hat, hat zumindest viel Zeit und Langeweile.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  5. #315
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Der Volk ist der Staat. Beim Staatskapitalismus ist somit das Volk der einzige Kapitalist. Eigentlich duerfte Dir nicht entgangen sein das besonders erfolgreiche global Player unter den Wirtschaftskonzernen und Banken allesamt Staatskonzerne aus der VR China und Russischen Foederation sind bzw. Konzerne in der Rechtsform von Aktiengesellschaften an denen der Staat die Mehrheitsanteile haelt, um ueber die Unternehmensziele einschliesslich Strategien, Taktiken und operativer Umsetzung zu bestimmen.
    Ein "Staats"betrieb ist IMMER nicht nur ineffizient, sondern auch ineffektiv. Dies liegt in der Natur der Sache, weil hier nicht Wissen, Können, Motivation eine Rolle spielt, sondern Posten und Pöstchen nach Parteiproporz vergeben werden und sich Leistung für den Einzelnen nicht lohnt.

    Du kannst doch auch sicherlich die besonders erfolgreichen global Player aus China bzw. Russland nennen - komme jetzt aber nicht mit Gazprom. Gegen den börsennotierten Saudi-Aramco-Konzern ist Gazprom kaum mehr als eine Hinterhofklitsche. Gegen Amazon ist der China-Pendat Alibaba sozusagen die arme Verwandschaft und selbst wenn Du den IT-Konzern Tencent nehmen solltest - ein kleiner Kläffer im Konzert der großen IT-Hunde.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  6. #316
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Mir wurde von Insidern versichert, dass die russische Föderation nichts mehr mit dem Sozialismus am Hut habe und dass China neuerdings eine Mischung aus Nationalismus, Staatskapitalismus mit einem sozialistischen Efeublatt zur Tarnung ist, weiss ich selbst schon.
    Was unterscheidet den Sozialismus am Ende von der Feudalherrschaft des Adels in der Vergangenheit?

    Egal ob Du nun in den (ehemaligen) Ostblock geschaut hast, nach Mittelamerika (Kuba / Venezuale) oder China -einige Wenige bestimmen über die Massen und lassen es sich dabei selber mehr als nur gut gehen, während die graue Masse der arbeitenden Bevölkerung nie auf einen grünen Zweig kommen wird, sondern von einer Mangellage in die nächste Mangellage getaumelt ist (und in Teilen weiter taumelt).
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  7. #317
    Mitglied Benutzerbild von fredlich
    Registriert seit
    26.01.2021
    Beiträge
    438

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Frage: Warum wird der Menschheit ständig, von den aktuellen Herrschern, vorgegaukelt, dass sie auf dem Blauen Planeten sogar die Atmosphäre und Magnetfeld nach Lust und Laune beeinflussen können. Bis ins Mittelalter okay da fehlte das Wissen aber Heute?
    Sogar ich weiß dass diese 2 gigantischen Mächte von der Sonne(Gravitation) abhängig sind.
    Na klar gab und gibt es immer wieder Spinner die sich für einen Sonnengott halten aber im Industriezeitalter sind diese die Gefahr für die Menschheit nicht die Menschen die wissen das sich das Klima verschiebt und vielleicht in 30 Jahren die Temperaturen in Europa um 1,5 oder sogar 3 Grad steigen könnte bis diese vielleicht in 300 Jahren vielleicht um 10 Grad wieder fallen wird.
    Wir sehen doch ständig dass der Mensch nur ein „Fliegenschiss“ gegen die Naturgewalten ist.
    Ist Co² Schuld für die wiederholten Erdbeben in der Geschichte der Menschheit, ist das Heizen mit der von der Naturgegebenen Fossilien Schuld dass das Eis am Nordpol schmilzt und am Südpol wächst, oder huldigt das Volk nicht genug den Sonnengott Habeck mit gewaltigen Abgaben.

    Meine Meinung: Die Grüngefärbten Politiker sehen nur ihren eigenen Wohlstand die Zukunft der Menschheit geht denen am Ar… vorbei denn diese haben die Staatsmedien unter Kontrolle die versuchen das Wählervolk einzureden das das globale Klima ihre gewohnte Natur vor Ort missbraucht werden muss um andere Orte auch deren Wohlfühlklima auf diesem Planeten zu bieten.
    Ist doch bekannt warum sich die Menschheit auf verschiedene Orte angesiedelt haben. Ist zwar kaum noch möglich wegen der Überbevölkerung, ist aber ein anderes Thema.

    Kann mir einer erklären warum ausgerechnet diese Phantasten eine sehr geringe Erwärmung Vorort eine Umweltkatastrophe sein soll, wenn ich meine Hütte nicht mehr so kostenaufwendig heizen muss um warme Füße zu haben. Da sehe ich einen Widerspruch in deren Klimapolitik, wie, alle Energie machen wir in Zukunft mit Sonnen- Windstrom, obwohl die Erfahrungen nachweislich bestätigen die Natur ist gerecht solange sie nicht von wehn auch immer vergewaltigt wird.

    Kommentar kann auch als Satire betrachtet werden.

  8. #318
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Wenn das so einfach wäre, könnte man auch Führerscheine ab einem bestimmten Alter des Kraftfahrzeugführers als ungültig erklären, egal, wie derjenige gesundheitlich noch geeignet wäre. 30 Jahre fahren dürfen muss dann reichen..
    Kann man. Und es sind 10 Jahre.

  9. #319
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.037

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!



    der Irrsinn für den BHSL nachgerechnet
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  10. #320
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.146

    Standard AW: Habeck will Öl- und Gasheizungen verbieten!

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ein "Staats"betrieb ist IMMER nicht nur ineffizient, sondern auch ineffektiv. Dies liegt in der Natur der Sache, weil hier nicht Wissen, Können, Motivation eine Rolle spielt, sondern Posten und Pöstchen nach Parteiproporz vergeben werden und sich Leistung für den Einzelnen nicht lohnt.

    Du kannst doch auch sicherlich die besonders erfolgreichen global Player aus China bzw. Russland nennen - komme jetzt aber nicht mit Gazprom. Gegen den börsennotierten Saudi-Aramco-Konzern ist Gazprom kaum mehr als eine Hinterhofklitsche. Gegen Amazon ist der China-Pendat Alibaba sozusagen die arme Verwandschaft und selbst wenn Du den IT-Konzern Tencent nehmen solltest - ein kleiner Kläffer im Konzert der großen IT-Hunde.
    Du bist ein Nostalgiker und haengst der Entwicklung ca. 40 Jahre hinterher. Die global erfolgreichen russischen und
    chinesische Staatskonzerne haben alle westliche Konzerne in den jeweiligen Marksegmente laengst in den Schatten gestellt.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Habeck der Führer der EU befiehlt
    Von goldi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 27.03.2024, 12:55
  2. Habeck löst Alarmstufe Gas aus
    Von Isegrins im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 5207
    Letzter Beitrag: 26.05.2023, 02:36
  3. Habeck erklärt Eigenkapitalquote
    Von Differentialgeometer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 21.05.2023, 18:30
  4. Habeck am Ende?
    Von Wassiliboyd im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 1533
    Letzter Beitrag: 10.11.2022, 19:07
  5. Gasheizungen spätestens ab 2025 verboten!
    Von Franko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 01.04.2022, 17:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 155

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben