+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 207

Thema: Horst Mahler und die Freiheit des Wortes in Deutschland

  1. #161
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    14.820

    Standard AW: Horst Mahler und die Freiheit des Wortes in Deutschland

    Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Ich bin schon mit Mahler am Frühstückstisch gesessen-eine knorrige starke Gestalt, deren gewaltiger Intelligenz ich natürlich nur von völlig unten ungläubig bewundern durfte.
    In der Vollzugsanstalt, bei Kreisgericht...?
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  2. #162
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.151

    Standard AW: Horst Mahler und die Freiheit des Wortes in Deutschland

    Zitat Zitat von Dr.Zuckerbrot Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht. Die meisten Deutschen, die ich kenne, sind Gegenaufklärer. Die wollen gar nicht wissen, obwohl sie das könnten. Die verleugnen sogar ziemlich aggressiv.
    Warum sich das Regime dermaßen uncool verhält, kann ich nicht verstehen. Sie hätten es m.E. nicht nötig.

    Einen Hinweis habe ich von einem AfD-Funktionär, den ich gefragt habe, warum sie Merkel das deutsche Steuergeld für das Bomber-Memorial nicht um die Ohren geschlagen haben. Er meinte, sie hätten Angst vor dem, was sie damit losträten. Ich kann aber nicht erkennen, was das sein sollte. Die deutsche Innenpolitik sieht für mich einigermaßen psychotisch aus.
    Rejecting Reality. Das ist der Deutsche.

    Ich glaube, ich sollte endlich darüber mal ein Buch schreiben.
    Kann mich dann wohl nur noch mit Sonnenbrille und Hut, in Gaga Dummköterland blicken lassen.
    Aber nun, es hält mich eh nichts.

  3. #163
    Mitglied Benutzerbild von Zarewitsch
    Registriert seit
    24.03.2022
    Beiträge
    1.354

    Standard AW: Horst Mahler und die Freiheit des Wortes in Deutschland

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    In der Vollzugsanstalt, bei Kreisgericht...?
    Idiot

  4. #164
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.220

    Standard AW: Horst Mahler und die Freiheit des Wortes in Deutschland

    Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Ich bin schon mit Mahler am Frühstückstisch gesessen-eine knorrige starke Gestalt, deren gewaltiger Intelligenz ich natürlich nur von völlig unten ungläubig bewundern durfte.
    Er hat an seiner Überzeugung stets festgehalten, konnte aber gegen die Gewalt des BRD-Unrechtsregime nicht bestehen, besonders, da Weggefährten immer rechtzeitig sich in die sicheren Büsche rechts und links des Wegens geschlagen hatten. Mahler ist ein Großer Deutscher - er wird in die Geschichte eingehen.
    Nun verkaufe dich mal nicht unter Wert. Doof scheinst Du nicht gerade.

    Zu Mahler:
    Was nützt die ganze Intelligenz, wenn es an sozialer Kompetenz & Empathie fehlt. Ich meine: Er sitzt im Knast! Das kann nicht zielführend sein und hätte verhindert werden können/müssen. Draußen würde er mehr bewirken können - von dem Genuss der persönlichen Freiheit mal ganz zu schweigen. Damit meide ich nicht "Rede - und Meinungsfreiheit" sondern den Luxus im Wald oder am Meer ungezwungen spazieren zu können.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  5. #165
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.418

    Standard AW: Horst Mahler und die Freiheit des Wortes in Deutschland

    Zitat Zitat von Dr.Zuckerbrot Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht. Die meisten Deutschen, die ich kenne, sind Gegenaufklärer. Die wollen gar nicht wissen, obwohl sie das könnten. Die verleugnen sogar ziemlich aggressiv.
    Warum sich das Regime dermaßen uncool verhält, kann ich nicht verstehen. Sie hätten es m.E. nicht nötig.

    Einen Hinweis habe ich von einem AfD-Funktionär, den ich gefragt habe, warum sie Merkel das deutsche Steuergeld für das Bomber-Memorial nicht um die Ohren geschlagen haben. Er meinte, sie hätten Angst vor dem, was sie damit losträten. Ich kann aber nicht erkennen, was das sein sollte. Die deutsche Innenpolitik sieht für mich einigermaßen psychotisch aus.
    So meinte ich das auch. Das 'nicht wissen wollen', Desinteresse ist eigentlich genug "Schutzwall" fuer offizielle falsche Thesen und Behauptungen.

    Allerdings sind da viele, sowohl bei Funktionseliten als auch Gesinnungseliten, die hoechst verunsichert sind. Die wittern dann ueberall einge Gefahr, die es Mittels der Staatsgewalt niederzuknueppel gilt. Und mit 130er und ein paar anderer Meinungsbildungsbekaempfungesparagraphen hat man dem sogar den Schein des Rechtes verliehen.

    Um welches 'Bomber-Memorial' geht es da? Mir sind nur ein paar 'Mahnmaeler' bekannt, die an gelynchte Alliierte Bomberbesatzungen erinnern sollen. Die wurden wohl gelyncht nachdem in der Gegend massenhaft Zivilisten totgebombt wurden. Ein Mahnmal fuer sie, hat aber auf jedem Fall Gesslerhut-Charakter.

    Beim Festklammern an Holocaust und Schuld, sollte man nicht vergessen, dass man so das 'Still halten' rechtfertigen kann. "Wir muessen uns erniedrigen lassen und leisten keinen Widerstand, weil wir doch so grosse Schuld auf uns geladen haben'. Wer dann also was daran kritisiert oder bestreitet, der bringt die Zuhoerer in Gefahr wuetend zu werden, weil sie merken, dass sie sich zu Unrecht haben erniedrigen und auch ausnehmen haben lassen. Instinktiv wehren sich Leute dagegen, weil sie Angst vor den Konflikten haben, die nach einer 'Wende in der Erinnerungskultur' losbrechen koennten. Dumm nur, dass man das hinauszoegert. Das wird naemlich zunehmend schlimmer werden.

    Mich wundert, ob das von den AfDlern nicht einigen klar ist. Dass die "Erinnerungskultur" ihr groesstes Erfolgshindernis ist, sollte den AfDlern doch klar sein.
    Wahrheit Macht Frei!

  6. #166
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Horst Mahler und die Freiheit des Wortes in Deutschland

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    In der Vollzugsanstalt, bei Kreisgericht...?
    Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Idiot
    Der kleine Philosoph hat nicht zum ersten Mal Wahnvorstellungen....der soll seine Therapie fort setzen und seine Pillen schlucken. Allmählich verstehe ich, warum der früher gesperrt war.

  7. #167
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    14.820

    Standard AW: Horst Mahler und die Freiheit des Wortes in Deutschland

    Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Idiot
    Du hast mich wohl falsch verstanden?
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  8. #168
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.151

    Standard AW: Horst Mahler und die Freiheit des Wortes in Deutschland

    Ich weiss noch wie ich aus den Bergen nach Bayern kam und dort in einer kleinen Stadt herumlief.
    Was ich dort gesehen habe. Diese riesigen Schilder mit Maske an den Schaufenstern.

    Ende Dezember 2021. Und nirgends lies man mich aufs Klo. Da Ohne Impfpass. Irgendwo habe ich jemanden mit einem Zehner bestochen.

  9. #169
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    14.820

    Standard AW: Horst Mahler und die Freiheit des Wortes in Deutschland

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Der kleine Philosoph hat nicht zum ersten Mal Wahnvorstellungen....der soll seine Therapie fort setzen und seine Pillen schlucken. Allmählich verstehe ich, warum der früher gesperrt war.
    Bist ja doch auch ein kleiner Mobber... Der edle Edelödelmann.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  10. #170
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.151

    Standard AW: Horst Mahler und die Freiheit des Wortes in Deutschland

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Nun verkaufe dich mal nicht unter Wert. Doof scheinst Du nicht gerade.

    Zu Mahler:
    Was nützt die ganze Intelligenz, wenn es an sozialer Empathie fehlt. Ich meine: Er sitzt im Knast! Das kann nicht zielführend sein und hätte verhindert werden können/müssen. Draußen würde er mehr bewirken können - von dem Genuss der persönlichen Freiheit mal ganz zu schweigen. Damit meide ich nicht "Rede - und Meinungsfreiheit" sondern den Luxus im Wald oder am Meer ungezwungen spazieren zu können.
    Huh? Der Mahler ist doch frei, oder?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Offener Brief von Horst Mahler
    Von Falkenau im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 19:12
  2. Leitartikel von Horst Mahler
    Von Horst H. im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 13:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 16

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben