+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 201

Thema: Der Umgang mit Abweichlern - Meinungsfreiheit in Deutschland

  1. #61
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Der Umgang mit Abweichlern - Meinungsfreiheit in Deutschland

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Da kam kürzlich auch ein Bericht im Fernsehen, dass Deutschland in Sachen Pressefreiheit gar nicht so gut dasteht wie uns gerne erzählt wird. Im Ranking fallen wir wohl immer weiter zurück.
    Stimmt, hab ich auch gesehen! Die haben das zwar anders gedeutet....."Impfgegner und Koronaleugner gegen Journalisten"....war Platz 16 wenn ich mich richtig erinnere.

  2. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.860

    Standard AW: Der Umgang mit Abweichlern - Meinungsfreiheit in Deutschland

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Stimmt, hab ich auch gesehen! Die haben das zwar anders gedeutet....."Impfgegner und Koronaleugner gegen Journalisten"....war Platz 16 wenn ich mich richtig erinnere.
    Um die Leute zu verarschen. Solche Dinge wie von Wulff seinerzeit oder kürzlich der aus Bayern oder aktuell Strobl dürften dabei nur die Spitze eines ungeheuren Eisberg sein wie die Pressefereiheit ausgebremst wird. Da dürften die paar abgesetzten sinnlos-tweets von unbedeutenden Leuten wohl nicht ins Gewicht fallen.

  3. #63
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Der Umgang mit Abweichlern - Meinungsfreiheit in Deutschland

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Um die Leute zu verarschen. Solche Dinge wie von Wulff seinerzeit oder kürzlich der aus Bayern oder aktuell Strobl dürften dabei nur die Spitze eines ungeheuren Eisberg sein wie die Pressefereiheit ausgebremst wird. Da dürften die paar abgesetzten sinnlos-tweets von unbedeutenden Leuten wohl nicht ins Gewicht fallen.
    Ja Rang 16.

    Die Lage in Deutschland (Rang 16 von 180) hat sich 2021 um drei Plätze (Vorjahr: Rang 13) leicht verschlechtert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Der Umgang mit Abweichlern - Meinungsfreiheit in Deutschland

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Wieder ignorierst du Rechte andere. Bei einem Arbeitsverhältnis geht es nicht um Meinungsfreiheit. Kein Arbeitgeber muss die das Recht auf freie Meinung gewähren und solange er sich an die Gesetze hält, kann er eine Beschäftigung beenden, wenn der Arbeitnehmer gegen seine Vertragspflichten verstößt oder das Ansehen des Unternehmens schädigt.
    Noch Grundrecht, was du ignorierst, nämlich das Recht der persönlichen Freiheit und daraus abgeleitet die Vertragsfreiheit.

    Und all die Handlungen, die dir nicht passen, jedoch legitim sind, siehst du nur als staatliche Handeln, auch wenn es Handlungen von normalen Bürgern sind, die ihre Grundrechte ausüben, wie du auch.

    Es gibt eine simple Sache:

    Man muss eine Meinung nicht teilen, man muss nur respektieren das jemand eine Meinung hat.
    Also mal für alle hier...der Gehirnnutzer meint, dass es legal ist..wenn ein Arbeitgeber seinen Angestellten kündigt, wenn dieser in seiner Freizeit Kontakt mit einem AfD Mitglied hat.
    Ich finde das bemerkenswert und danke für das Outing...

  5. #65
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Der Umgang mit Abweichlern - Meinungsfreiheit in Deutschland

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Also mal für alle gegangen. hier...der Gehirnnutzer meint, dass es legal ist..wenn ein Arbeitgeber seinen Angestellten kündigt, wenn dieser in seiner Freizeit Kontakt mit einem AfD Mitglied hat. Ich finde das bemerkenswert und danke für das Outing...
    Zu deiner Info. Gehirnutzer ist Buchhalter und war gemäss eigenen Angaben selbständig ( Flaggenhandel ) und ist damit pleite gegangen.

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von leberwurstdieb01
    Registriert seit
    14.11.2021
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Der Umgang mit Abweichlern - Meinungsfreiheit in Deutschland

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ich denke mal die ARD hat dem Nuhr eine Ansage gemacht wie sein Witz zukünftig auszusehen hat und er war "geläutert" und durfte weiter machen.
    Den Steimle hat der MDR gleich rausgeschmissen, wohl wegen dem "Ncki" wo "Kraft durch Freunde" draufstand.

    Sehe ich genauso. Nuhr denkt ganz anders.
    Wollte aber verständlicherweise im TV bleiben und macht halt Kompromisse. naja was solls.
    mag den irgendwie.
    Er war ja mal Lehrer.
    Merkt man auch, guter Intellekt.

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von leberwurstdieb01
    Registriert seit
    14.11.2021
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Der Umgang mit Abweichlern - Meinungsfreiheit in Deutschland

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Also mal für alle hier...der Gehirnnutzer meint, dass es legal ist..wenn ein Arbeitgeber seinen Angestellten kündigt, wenn dieser in seiner Freizeit Kontakt mit einem AfD Mitglied hat.
    Ich finde das bemerkenswert und danke für das Outing...
    Lächerlich. Bei uns gibt es genug Beamte, die AFD Mitglied sind.2 sitzen sogar in der Kommune ..
    Na und.
    Zugelassene Partei, bla bla, keine Chance.
    Ok draußen in der freien Wirtschaft finde ich das schon sehr anrüchig...

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Der Umgang mit Abweichlern - Meinungsfreiheit in Deutschland

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Also mal für alle hier...der Gehirnnutzer meint, dass es legal ist..wenn ein Arbeitgeber seinen Angestellten kündigt, wenn dieser in seiner Freizeit Kontakt mit einem AfD Mitglied hat.
    Ich finde das bemerkenswert und danke für das Outing...
    Du hast es nicht verstanden. Man kann die Handlun gut oder schlecht finden, jedoch sollte man nicht ignorieren, dass der Arbeitgeber auch Rechte hat. Und da sind wir wieder bei dem eigentlichen Problem, andere die nicht deiner Meinung sind, die nicht deine Partei huldigen, sprichst du ihre Grundrechte ab.

    DEIN GROSSER BEFEHL AN ALLE; GRUNDRECHTE SIND NUR DANN ZU RESPEKTIEREN, WENN SIE DIR GENEHM ANGEWENDET WERDEN: ALLEN ANDERE SOLLTE MAN DIESE RECHTE UND DEREN AUSÜBUNG ABSPRECHEN.
    AM BESTEN GLEICH HINRICHTEN.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Der Umgang mit Abweichlern - Meinungsfreiheit in Deutschland

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Du hast es nicht verstanden. Man kann die Handlun gut oder schlecht finden, jedoch sollte man nicht ignorieren, dass der Arbeitgeber auch Rechte hat. Und da sind wir wieder bei dem eigentlichen Problem, andere die nicht deiner Meinung sind, die nicht deine Partei huldigen, sprichst du ihre Grundrechte ab.

    DEIN GROSSER BEFEHL AN ALLE; GRUNDRECHTE SIND NUR DANN ZU RESPEKTIEREN, WENN SIE DIR GENEHM ANGEWENDET WERDEN: ALLEN ANDERE SOLLTE MAN DIESE RECHTE UND DEREN AUSÜBUNG ABSPRECHEN.
    AM BESTEN GLEICH HINRICHTEN.
    Nach dem GG kann jeder sich privat äußern, wie er möchte...egal, ob Kommunist oder AfD Mitglied.
    Der Arbeitgeber hat da keinerlei Mitspracherecht, und schon lange kein Recht, seinem Angestellten deswegen zu kündigen.
    Leider habe wir in der Justiz solche Versager wie dich, die sich einfach über das geltende Recht hinwegsetzen.

    Nochmal in kleinen Tanzschritten....extra für dich...aufgrund seiner Mitkliedschaft oder Kontakt zu der AfD ist keine Kündigung zu rechtfertigen.
    Aber genau das hat mehrfach stattgefunden....weil wir keinen Rechtsstaat mehr haben, sondern ein Parteienstaat, der die Justiz gekapert hat.

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Der Umgang mit Abweichlern - Meinungsfreiheit in Deutschland

    Zitat Zitat von leberwurstdieb01 Beitrag anzeigen
    Lächerlich. Bei uns gibt es genug Beamte, die AFD Mitglied sind.2 sitzen sogar in der Kommune ..
    Na und.
    Zugelassene Partei, bla bla, keine Chance.
    Ok draußen in der freien Wirtschaft finde ich das schon sehr anrüchig...
    Genau das hat aber mehrfach stattgefunden

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 19:51
  2. Meinungsfreiheit in Deutschland...
    Von cajadeahorros im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 14:15
  3. Meinungsfreiheit in den USA - in Deutschland unvorstellbar
    Von fatalist im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 09:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 58

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben