User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier


+ Auf Thema antworten
Seite 999 von 3716 ErsteErste ... 499 899 949 989 995 996 997 998 999 1000 1001 1002 1003 1009 1049 1099 1499 1999 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.981 bis 9.990 von 37157

Thema: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

  1. #9981
    Mitglied Benutzerbild von ArtAllm
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    5.641

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Die Germanen des Westgotenreichs mußten keinesfalls zum Katholizismus konvertieren, sondern das Westgotenreich wurde vom Islam überrannt.
    Sie haben keine Ahnung vom Westgotenreich, das nicht auf Andalusien und Nord-Afrika beschränkt war, außerdem war Arianismus nicht nur bei den Westgoten verbreitet.

    Und natürlich wurde das Fußvolk mit Gewalt zum Katholizismus gezwungen, weil die Elite zum Katholizismus konvertierte.

    Und natürlich haben Islam und Arianismus mehr theologische Ähnlichkeiten, als Arianismus und Katholizismus.
    Die klassische islamische Theologie (Ilm al-Kalam) versteht die christliche Trinitätslehre als unvereinbar mit der Einheit Gottes (Tauhīd) und Spezialfall dessen, dass dem einen Gott ein anderer „beigesellt“ wird (Schirk). Nur vereinzelt weichen heutige islamische Intellektuelle von dieser Einschätzung ab, um beispielsweise zu vertreten, dass der Koran nur ein Missverständnis christlicher Trinität, nämlich einen Dreigötterglauben (Tritheismus), ablehne.[55]

    Im Koran wird sowohl die aus der christlichem Trinitätsgedanken resultierende Verehrung Jesu als auch die auf dem auf dem Marienkult basierende Verehrung Marias abgelehnt.[56][57]

    „Und als Gott sprach: ‚O Jesus, Sohn Marias, warst du es, der zu den Menschen sagte: ‚Nehmt euch neben Gott mich und meine Mutter zu Göttern‘?“

    – Koran 5:116, Übersetzung von Khoury
    Die Dreieinigkeit wird im Koran unter anderem an folgenden Stellen explizit abgelehnt:

    „Christus Jesus, der Sohn Marias, ist doch nur der Gesandte Gottes und sein Wort, das Er zu Maria hinüberbrachte, und ein Geist von ihm. So glaubt an Gott und seine Gesandten. Und sagt nicht: Drei.“

    – Koran 4:171, Übersetzung von Khoury
    „Er [Gott] hat nicht gezeugt, und Er ist nicht gezeugt worden.“

    – Koran 112:3, Übersetzung von Khoury
    Dem entgegnen christliche Theologen einerseits, dass diese „sehr körperliche“ Vorstellung der Trinität nicht der Trinität entspreche, wie sie das Christentum versteht, das die absolute Geistigkeit Gottes betont: Der Sohn wird vom Vater gezeugt nicht auf körperliche, sondern auf geistige Weise. Ebenso geht der Heilige Geist – nach westkirchlicher Ansicht aus der Liebe von Vater und Sohn, nach ostkirchlicher Ansicht aus dem Vater – auf geistige Weise hervor. Islamische Theologen machen hingegen aufmerksam, dass diese Frage von untergeordneter Bedeutung sei, da nach islamischen Verständnis bereits die Anrufung etwa Jesu in die Kategorie des shirk (im Deutschen oft mit Vielgötterei übersetzt) falle. Außerdem wird die Unvereinbarkeit der Offenbarung Gottes in einem Menschen mit dem Bilderverbot in den mosaischen Zehn Geboten angeführt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es gab verschiedene Varianten des Arianismus, aber der folgende Punkt wurde von allen seinen Anhängern vertreten:

    Der Vater allein ist Gott.


    ...

    Die Germanenstämme, die um die Mitte des 4. Jahrhunderts an den Nordostgrenzen des Römischen Reiches siedelten, wurden während der Vorherrschaft des Arianismus christianisiert. Der gotische Bischof Wulfila verfasste eine Bibel in gotischer Sprache (Wulfilabibel), die zu einem einigenden Band der arianischen Germanenstämme wurde. Da sie zwar in enger Beziehung zum Römischen Reich standen, diesem aber formal nicht angehörten, hatten die Beschlüsse von 381 keinen Effekt auf sie.

    Während der so genannten Völkerwanderung gelangten germanische Kriegerverbände (Burgunden, Langobarden, Ostgoten, Rugier, Sueben, Vandalen, Westgoten) teilweise als foederati, teilweise als Eroberer in Gebiete des kulturell fortschrittlicheren Römischen Reichs, die weitgehend von trinitarischen Christen bewohnt waren. Im Verlauf des Zusammenbruchs des Weströmischen Reiches bildeten sich auf dem Boden des ehemaligen Westreichs unabhängige germanische Nachfolgereiche, in denen meistens eine germanische arianische Minderheit über eine trinitarische romanische Mehrheit herrschte. In einigen Fällen führte politischer Druck dazu, dass die Minderheit die Konfession der Mehrheit übernahm. So ließen sich der arianische burgundische König Sigismund im Jahre 516, der Sueben-König Miro im Jahre 572 und der arianische Westgotenkönig Rekkared I. im Jahre 587 trinitarisch taufen. Teils wird vermutet, auch der Merowinger Chlodwig I. sei vor seinem Übertritt zum trinitarischen Christentum nicht Heide (wie meistens angenommen), sondern Arianer gewesen. Er vermied durch sein katholisches Bekenntnis jedenfalls Spannungen mit der romanischen Mehrheitsbevölkerung.
    ...
    Im ehemaligen Vandalenreich in Nordafrika und auf Sardinien, die nun unter oströmische Herrschaft kamen, gab es bis zur Eroberung durch die Muslime parallel lateinisch-trinitarische, griechisch-trinitarische und arianische Christen. Im Westgotenreich in Spanien existierten, möglicherweise bis zur islamischen Eroberung, arianische und lateinisch-trinitarische Christen nebeneinander. Zwischen 603 und 610 restaurierte der westgotische König Witterich im Bündnis mit Langobarden und Burgundern vorübergehend nochmals den Arianismus, und auch bei den Langobarden wurde der Arianismus endgültig erst 662 unter König Grimoald I. vom Katholizismus abgelöst.

    Auch unter den Arabern war das antitrinitarische Christentum in der Spätantike recht weit verbreitet.

    In der Forschung wird daher mitunter ein Zusammenhang mit dem strikten Monotheismus des späteren Islam vermutet bzw. eine geringere Hemmschwelle für antitrinitarische Christen, zum Islam zu konvertieren. Die Trinität, die Göttlichkeit Jesu sowie seine Gottessohnschaft werden auch im Koran [...] abgelehnt...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wer lesen kann, ist im Vorteil!

    Islam und Arianismus lehnen/lehnten die Trinität, die Göttlichkeit Jesu sowie seine Gottessohnschaft ab.


    Wie für die Muslime, so auch für die Arianer gibt/gab es nur einen Gott, Jesus und Maria sind/waren nur heilige Propheten.

    Aus diesem Grund blieben die Arianer seinem Glauben treu, wenn sie zum Islam konvertierten.

    Die germanische Elite außerhalb des Einflusses des Islams konvertierte (aus diplomatischen Gründen) zum Katholizismus, da die Mehrheit der Bevölkerung in den germanischen Reichen nicht germanisch, war, sondern aus den romanisierten Katholiken bestand.

    Das germanische Fußvolk musste plötzlich von ihrem Glauben an einen einzigen Gott Abstand nehmen, und eine ganze Familie von Göttern akzeptieren: Vater, Mutter und der Sohn Christus, das waren alles Götter, die irgendwie ein Gott waren, was gar keinen Sinn macht.

    Aus diesem Grund war der Übertritt vom Arianismus zum Islam viel einfacher, als der Übertritt vom Arianismus zum Katholizismus, und es ist offensichtlich, dass die Bekehrung der Germanen zum Katholizismus mit Gewalt verbunden war, nicht die Bekehrung der nachkommen Germanen in Nord Afrika zum Islam.

    So gesehen ist Islam näher zu der Religion der Ur-Germanen (Arianismus) als der aufgezwungene Katholizismus, und nur Idioten können die Identität der Deutschen (die von den Germanen abstammen) mit dem Katholizismus verbinden, und Islam als etwas anti-deutsches ablehnen.

    Nein, die nicht-europäischen Träger des Islams sind eine Gefahr für das deutsche Volk, nicht der Islam per se!

    Eine Islamisierung, die die Existenz des deutschen Volkes sichern könnte (dabei meine ich nicht die Einwanderung der nicht-europäischen Träger des Islams, sondern die Konversion der Deutschen, die unbedingt eine Religion brauchen, zum Islam), wäre gut für Deutschland!

    Aus diesem Grund wird die "Weltregierung" nie eine Islamisierung von Deutschland oder Europa zulassen, weil man das zahme und unterwanderte Christentum viel leichter manipulieren kann, als den Islam.
    Geändert von ArtAllm (28.12.2014 um 12:24 Uhr)

    "Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."


    -Arthur Schopenhauer-

  2. #9982
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Hat PEGIDA Zukunft??

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Besonders dreist und infam finde ich solche Politiker, die den derzeitigen Zustrom mit den Flüchtlingsströmen von 1945 / 46 vergleichen. Wer Birnen mit Äpfeln vergleicht, hat unlautere Absichten.
    Meine Leute mußten auch fliehen, aber nach Afrika wollten sie nicht und auch nicht nach Arabien - sie wollten oder mußten einfach aus den ehemals deutschen GEbieten, die Stalin und Konsorten verschoben haben, dahin zurück, wo die anderen Verwandten noch wohnten. Nach Deutschland. Und alle haben angepackt und alle haben mit aufgebaut, obwohl alles so schwer war. Und Kindergeld gab es nicht und auch keine sozialen Zuwendungen. Oma mußte mit Lebensmitteln handeln, Opa in Gefangenschaft und mit 3 kleinen Kindern - das war schwer - dazu die Vergewaltigung durch russ. Soldaten überwinden - OP - und das alles auf ihren Schultern.

    Ich habe nichts gegen Leute, die wirklich in Not sind, aber erstens mal ist die Verteilung nicht so gestaltet worden, wie es sein sollte, dazu kommt ungefilterter Strom rein, und damit auch Leute, die kriminell waren und damit läßt man das Volk allein.

    Wenn eine Frau Künast kaum Berlin-Neukölln kentt, dort gar nicht verkehrt und demzufolge nichts merkt, dann aber solche Sprüche los läßt, da kann einem nur schlecht werden.

    Hier kommen Kulturen, die niemals diese Gesellschaft anerkennen wird, sondern allmählich ihr eigenes Ding macht - und wir werden noch mehr Probleme bekommen, wenn sich das Kräfteverhältnis verändert - mir ist manchmal, als wäre der Krieg in den islamischen Ländern nur dazu gedacht, ganze Ströme von Menschen hierher zu schieben.

    Irgendein Plan im Hintergrund.

    Und seltsam, alle, die mit anderem Glauben (Religion) kommen, akzeptieren nur das Geld, das sie bekommen, hat sich da was rum gesprochen, daß sie hier auch ohne Arbeit gut leben können ?

    Ich habe einem deutschen Obdachlosen mit Hund - hat die Tür aufgehalten in der Sparkasse - eine Tüte mit Essen und Futter für`n Hund gekauft - das war es mir wert - mehr kann ich nicht tun - das muß die Politik tun - auch für deutsche Obdachlose.

    Und allen und jeden Tag was geben, kann ich auch nicht, dann bin ich auch bald arm.

    Es gibt überall Probleme - und keines wird richtig und energisch angegangen - warum soll ich mir da Gedanken machen, wenn die Leute in den oberen Spitzen bei allen Gelegenheiten die Hand aufhalten und überall absahnen - durch Beratertätigkeit und durch die Unterstützung der jeweiligen Lobby- sie haben Mio auf dem Konto und vom Volk verlangen sie stets und ständig, alles ehrenamtlich zu machen, selbst schieben sie sich aber die Orden zu mit den entsprechenden Zuwendungen.

    Manchmal bin ich richtig sauer, denn ich denke, daß Pegida, selbst wenn sie nur kurzweilig sein sollte, doch den Denkanstoß gegeben hat, was passiert, wenn das Volk noch unzufriedener wird.

  3. #9983
    Mitglied Benutzerbild von ArtAllm
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    5.641

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Nur war das nicht die Schuld der friedlichen Missionare.
    Natürlich war es ihre Schuld, weil sie das zugelassen haben, auch wenn sie persönlich niemanden umgebracht haben.
    Und die Elite konvertierte zum Christentum aus politischen Gründen.
    Im Endeffekt profitierten die Missionäre von der Massenbekehrung zum Christentum.

    "Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."


    -Arthur Schopenhauer-

  4. #9984
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von ArtAllm Beitrag anzeigen
    ...

    Aus diesem Grund wird die "Weltregierung" nie eine Islamisierung von Deutschland oder Europa zulassen, weil das zahme und unterwanderte Christentum viel leichter zu manipulieren ist, als den Islam.
    Da können wir ja beruhigt sein.

    Wer ist denn diese wunderbare Weltregierung, die uns vor der Islamisierung schützt?

    Und warum tut die nix gegen die vielen Moscheen?

  5. #9985
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.109

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von ArtAllm Beitrag anzeigen
    Das Abendland ist schon (leider) von Monotheisten übernommen, und diese Monotheisten sind nicht einmal Christen, weil sie unterwandert sind.

    Stimmt schon, mir geht es aber um den Austausch der germanischen Bevölkerung durch Moslems usw.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  6. #9986
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Meine Fresse, wo ist diese Diskussion denn gelandet?????????????????

  7. #9987
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.109

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von ArtAllm Beitrag anzeigen
    Er war nur eine dumme und brutale Marionette bestimmter Kräfte.
    Nein. SA stand kurz vor dem Bürgerkrieg schwarz gegen weiss.
    Obwohl er jahrzehntelang im Gefängnis sass, führte er nach seiner Freilassung keinen Rachefeldzug oder Bürgerkrieg an, im Gegenteil:
    "Mandela war der wichtigste Wegbereiter des versöhnlichen Übergangs von der Apartheid zu einem gleichheitsorientierten, demokratischen Staatswesen in Südafrika. 1993 erhielt er deshalb den [Links nur für registrierte Nutzer]." wiki
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  8. #9988
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Bitte Ausonius und alle anderen Irren, seht euch nur diese eine Dokumentation an und verschwindet wieder in eure Loecher! Mehr Argumente braucht man nicht gegen euch verdammte Vollidioten.

    Das geht viel schneller 20 sek.!


  9. #9989
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.109

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Islamisierung ist mMn nicht gleichzusetzen mit islamischer Religion, sie meint vielmehr insbesonders die Ansiedlung grosser Massen Moslems bei uns und deren besonders rasanten Vermehrung, also die immer schellere unpatriotische Änderung der Zusammensetzung der Bevölkerung.
    Zitat Zitat von ArtAllm Beitrag anzeigen
    Der Begriff "Islamisierung" ist bekannt, und das hat nichts mit der rassischen Zusammensetzung der Bevölkerung zu tun, sondern nur mit Islam....
    Im Gegenteil, und das wird auch von PEGIDA genauso gesehen:
    Sie ist (wie ich) vor allem gegen den immer schnelleren Austausch der germanischen Bevölkerung hauptsächlich durch andere moslemische Rassen!
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  10. #9990
    Mitglied Benutzerbild von ArtAllm
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    5.641

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Da können wir ja beruhigt sein.
    Ja, die falschen "Freunde" des deutschen Volkes können beruhigt sein, das deutsche Volk wird erfolgreich abgeschafft, unter dem Vorwand "Kampf gegen den Islam".


    "Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."


    -Arthur Schopenhauer-

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Sensation: Lucke unterstützt nun doch PEGIDA
    Von Esreicht! im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 323
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 01:45
  2. MDR (gleichgeschaltet) diffamiert Pegida Demo
    Von Rockatansky im Forum Medien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2014, 21:42
  3. wacht das Volk langsam auf?
    Von manni 46 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 408
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 18:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

demo

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

dresden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erfurt

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

pegida

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben