+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 210

Thema: EU will Brennholzverbot!

  1. #161
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.146

    Standard AW: EU will Brennholzverbot!

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Bin im Winter 91 oder 92 mal durch Zwickau gefahren, eine Mischung aus Kohle, Holz und Trabis zwang mich Wessi dazu so schnell wie noch nie geschehen durch diesen Ort zu fahren. Was müssen die Bewohner unter diesem Gestank gelitten haben!?
    Von gesundheitlichen Schäden ganz zu schweigen.

  2. #162
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: EU will Brennholzverbot!

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Habe immer Lok Steinkohle und Böhmische Briketts gefeuert, bei 40 Grad in der Bude haben sich die Mädchen allein ausgezogen. Selbst die Schauglasscheiben am Automatikofen haben sich verzogen. Die Böhmische Hartbraunkohle hat einen aromatischen Geruch, leider selten geworden.
    Die verzogenen Scheiben hatten wir auch. War zwar nicht ganz so derb und nur mit Nachterstedter Braunkohle (Der Tagebau, wo durch die idiotische Flutung und Umgestaltung vor einigen Jahren der Hang abrutschtet) geheizt, aber das hatten diese Öfen gern mal.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  3. #163
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: EU will Brennholzverbot!

    Viel schlimmer an der ganzen Sache ist, dass ich mein geplantes "Startup" nun vergessen kann.

    Ich wollte einen nachhaltigen Brennholzverleih mit einem richtig grossen Filialnetz und Lieferservice am Markt etablieren...
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  4. #164
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: EU will Brennholzverbot!

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Viel schlimmer an der ganzen Sache ist, dass ich mein geplantes "Startup" nun vergessen kann.

    Ich wollte einen nachhaltigen Brennholzverleih mit einem richtig grossen Filialnetz und Lieferservice am Markt etablieren...
    Wieso? Verleihen kannst du Brennholz doch. Es darf nur nicht verheizt werden. Leasing?

  5. #165
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: EU will Brennholzverbot!

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Wieso? Verleihen kannst du Brennholz doch. Es darf nur nicht verheizt werden. Leasing?
    Naja, ich wollte von der Kaution leben. Die wird einbehalten, wenn das Holz nicht vom Verleih zurueck kommt. Denkst wohl ich bin voellig bloede???
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  6. #166
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.945

    Standard AW: EU will Brennholzverbot!

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Bei mir kontrolliert der Schornsteinfeger die Abgaswerte, eine AU wie bei einem KFZ. Weil Gasbrennwert alles Tiptop. Ein Haus weiter wird mit Holz geheizt, die ganze Gegend stinkt, im Frühjahr hat man Ruß an den Fenstern. Alles in Ordnung sagt der Schornsteinfeger, das versteh einer!?
    Kontrolle der Abgaswerte ist eigentlich keine Arbeit eines Schornsteinfegers. Die AU beim Kfz wird schließlich auch nicht von Straßenfegern gemacht. Da müsste ein richtiger Techniker ran, von mir aus vom TÜV. Aber bitte endlich aufhören mit diesem antiquiertem Schwachsinn. Das gibt es sonst nirgends auf der Welt, dass jemand aus der Reinigungsbranche technische Daten interpretieren soll, und dann auch noch ein Quasimonopol darauf hat! Aber die haben eine Lobby, frag nicht nach Sonnenschein!
    Don't ask for sunshine!

  7. #167
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.945

    Standard AW: EU will Brennholzverbot!

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Trockenes und abgelagertes Holz verbrennt sehr sauber. Hinzu kommt noch das im Gegensatz zu
    Braunkohlebriketts nach dem Verbrennen von Holzscheiden erheblich weniger Asche uebrig bleibt.
    Wer Holz oder Brikett verbrennt und dabei eine starke Rauchentwicklung mit Russbildung verursacht
    hat etwas falsch gemacht und nicht auf den Schornsteinfegermeister gehoert.
    Kurioserweise interessiert das den Fegermeister ausgerechnet dann nicht, wenn er einschreiten müsste. Wenn ich mit meinem Ölbrenner so einen Rauch produzieren würde, würde er mir die Anlage stilllegen und ich bekäme eine Strafe obendrauf! Da sieht man mal, was das für ein verlogenes Pack ist. Aber Hauptsache, Vorschrift ist Vorschrift! Pfui!
    Don't ask for sunshine!

  8. #168
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: EU will Brennholzverbot!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Kontrolle der Abgaswerte ist eigentlich keine Arbeit eines Schornsteinfegers. Die AU beim Kfz wird schließlich auch nicht von Straßenfegern gemacht. Da müsste ein richtiger Techniker ran, von mir aus vom TÜV. Aber bitte endlich aufhören mit diesem antiquiertem Schwachsinn. Das gibt es sonst nirgends auf der Welt, dass jemand aus der Reinigungsbranche technische Daten interpretieren soll, und dann auch noch ein Quasimonopol darauf hat! Aber die haben eine Lobby, frag nicht nach Sonnenschein!
    Ist aber so.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  9. #169
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: EU will Brennholzverbot!

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen


    Offenbar ist Brennholz den Eliten ein Dorn im Auge, weil es unabhängig macht und zu viel davon in Deutschland wächst, ohne dass man den Bäumen das Wachsen verbieten kann, also wird in Zukubft vermutlich jeder hohe Strafen fürchten müssen, der sich anmaßt diesen wertvollen Rohstoff in seinem Ofen zu verbrennen.
    Das mit dem Brennholz gab es vor ein paar Jahren doch schon. Sollten da nicht offene kamine und Zimmeröfen verboten werden.

  10. #170
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: EU will Brennholzverbot!

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Das mit dem Brennholz gab es vor ein paar Jahren doch schon. Sollten da nicht offene kamine und Zimmeröfen verboten werden.
    Hallo schlaufix zuerst einen verbotsfreien Mittwoch – Nachmittag.
    Ich habe keine Ahnung ob Du bei der „ Bundeswehr“ nicht bei der Bunten Wehr einige Monat abgerissen hast, ist auch nicht so wichtig.
    Als Kraftfahrer bei der Wehr hatte ich drei Fahrzeuge zu pflegen damit sie einsatzfähig sind und bleiben. In jedem war Werkzeug um die nötigsten Reparaturen ausführen zu können dabei war auch ein Benzinkocher damit konnte man den Eintopf im Henkelmann aufwärmen.
    So ein nützliches Teil habe für „treue Dienste“ bei meiner Entlassung geschenkt bekommen.
    Ich hatte es auf meinem Moped Touren Island + Nord-Cap dabei.
    Benzin wurde aus dem Tank genommen.
    In kalten Nächten konnte man das Zelt anwärmen die nassen Klamotten trocknen usw.
    Das habe ich schon getestet und gerichtet, wenn es kalt werden sollte in meiner Bude, nicht zu lange brennen lassen wegen, sonst geht bei mir der Ofen aus.
    Mein Leben lang war ich vorsichtig – nicht ängstlich – habe vor der kommenden Zeit keine Angst.
    Vielen Dank wenn Du meinen Roman gelesen hast.

    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben