User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 26455 von 32492 ErsteErste ... 25455 25955 26355 26405 26445 26451 26452 26453 26454 26455 26456 26457 26458 26459 26465 26505 26555 26955 27455 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 264.541 bis 264.550 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #264541
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Du solltest endlich mal begreifen, dass das gelogen ist. Der Angreifer war - wahlweise - das US-Establishment das die Kiewer Regierung gestürzt hat bzw. die Kiewer Regierung selbst, die die Ukro-Russen und andere Minderheiten in ihrem Staat unterdrückt haben.
    Zum 100000x die Frage:
    Wer hat denn da wen überfallen ?
    Die Realität gibt die Antwort.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #264542
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Zum 100000x die Frage:
    Wer hat denn da wen überfallen ?
    Ganz einfach: Die Westukraine die russische Ostukraine. Jetzt begriffen?

  3. #264543
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Zum 100000x die Frage:
    Wer hat denn da wen überfallen ?
    Die Ukros den Donbas, 8 Jahre lang. 14.000 tote Zivilisten.
    Ich hoffe Putin macht jetzt den Sack zu. Hätte er schon 2014 machen sollen, als die CIA den rechtmäßigen Präsidenten wegputschte.

  4. #264544
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.259

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich kenne deutsche Juden, die sich aufgrund der Vergangenheit hier recht unwohl gefuehlt haben und dann nach Israel ausgewandert sind. Einige haben halt ein gespaltenes Verhaeltnis zu Deutschland. Das ist Fakt.

    War bei mir ja auch jahrelang so, weil meine Mutter die Deutschen schon teilweise zutiefst verachtet hat. Fuer mich war das nicht so leicht und ich hatte jahrelang Probleme, mich in Deutschland zurecht zu finden...

    Jetzt komme ich aber besser damit klar.

    Wiederum andere kommen mit der BRD schon eher klar und sie wandern dann nicht nach Israel aus.

    Einige fuehlen sich halt hier wohler als in Israel.
    In Israel ist das Wetter schöner.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #264545
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Gemeint sind wohl Dieselelektrische Loks, die von E-Motoren angetrieben werden. Der Diesel treibt da nicht direkt an, sondern erzeugt tatsächlich den Strom.

    Nur eben keinen Strom mit 230 Volt und 50 Hz.
    Danke für den Hinweis, ändert natürlich nicht viel an der grundlegenden Problematik.
    Der Ausbau und Transport solcher riesigen Einheiten wäre logistisch nur schwer zu bewerkstelligen.

    Ich denke außerdem, dass die Russen die Ukraine immer noch sehr schonen, Schienenwege und Strassen werden bisher nicht angegriffen.
    Der Baerboksche Vorschlag wäre natürlich ein willkommener Anlass dazu....

  6. #264546
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Oder sowas eben... ein normales, deutsches Abitur und dann soviel Fehlen von
    Absoluten Grundlagen wie diese Aussage von "Hunderttausend km " entfernten
    Ländern, das geht einfach nicht. Das ist so, als würde ein Kfz Mechaniker nicht
    Wissen was ein Maulschlüssel ist oder ein Schraubstock. Mein zweitjüngster Sohn
    macht gerade Abitur und was der alles wissen muss und lesen muss und Referate
    halten muss vor der Klasse ( freies Reden ), das ist echt viel. Richtig viel.

    Alleine schon in all den Jahren hat man doch "Erdkunde" in der Schule und
    weiß doch, dass es auf gar keinen Fall Länder geben kann, die hunderttausende km
    entfernt liegen.
    Klar geht das nicht, aber die Wähler sind mindestens genauso dumm. Baerbocks Unterstützer, wie das Weltwirtschaftsforum, lassen ihr die grandiose Dummheit durchgehen.

    Man kann sich mal verplappern, aber die macht das dauernd, ist schon über "Tierpanzer" verwundert, also kannte nicht mal Begriffe dieser Art,
    was bdeutet, dass sie nicht mal nebenbei etwas über den 2. Weltkrieg gehört hat, wo "Tierpanzer" an der Tagesordnung waren.

    Kein Allgemeinwissen, keinerlei geografisches Wissen, kein technisches Grundwissen, gar nichts ist vorhanden bei der.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #264547
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.788

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Das hat ein "Berater " der technisch ungebildeten Annalena erzählt und dann plappert sie das natürlich gleich nach...

    Technisch ist es sicherlich möglich, aber was würde es denn bringen?
    Die starken Diesel - Loks der Ukraine dürften eine Maximalleistung von 2000 kw haben.
    Würde es jetzt also gelingen, diese Leistung komplett in elektrische Energie umzuwandeln, und würde diese Lok ununterbrochen laufen, würdenn da am Ende also 40 000 kwh "Strom" rauskommen.
    Geht man avon aus, dass im Winter ein normaler Haushalt vielleicht 10 kwh am Tag verbraucht, würde man also mit einer Lok ohne eingerechnete Verluste 4000 ukrainische Haushalte Versorgen können. Klingt ja gar nicht schlecht. In der Theorie...

    In der Praxis dürften natürlich, selbst wenn es gelingen würde die Diesellok auf hohen Stromertrag zu optimieren durch technische Umbauten, gigantische Verluste geben. Ich schätze es wüde maximal gelingen, 5% der theoretischen Leistung beim Endverbraucher ankommen zu lassen, statt 4000 Haushalte wären es dann noch 200. Andere Probleme wie die Zuleitung lass ich da mal weg...

    Dazu kommt natürlich, dass diese Dieselloks ja noch viel leichter von den Russen zu zerstören wären als jedes Kraftwerk, die müssten ja ungeschützt auf irgendwelchen Bahstrecken stehen. Der Vorschlag ist wohl eher eine der typischen Annaleneschen Nebelkerzen mit der sie versucht, das Desaster was die westliche Militärhilfe in der winterlichen Ukraine angerichtet hat zu verschleiern...
    Nehmen wir die 232, aus Lugansk, 3000 PS, 16 Zylinder Kolmanow Motor. Drehstrom Traktionsgenerator, müsste noch ein Trafo vorgeschaltet werden und ein Kesselwagen mit Diesel daneben gestellt werden. Zumal die Motor- Generator Charakteristik auf die Gleichrichtung für die Fahrmotoren eingestellt ist. Ein Schuss in den Ofen.

  8. #264548
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.259

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Zum 100000x die Frage:
    Wer hat denn da wen überfallen ?
    Die Realität gibt die Antwort.
    Wer hat als erster überfallen ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #264549
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.013

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Zum 100000x die Frage:
    Wer hat denn da wen überfallen ?
    Die Realität gibt die Antwort.
    zum 100.000x male die Frage : Wer hat denn wen dazu genötigt

    die Fakten geben die Antwort

    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  10. #264550
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.788

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Von dem Humbug des Vorhabens mal abgesehen; Ist es nicht so, dass Lokomotiven mit einem diesel-elektrischen Antrieb Gleichstromgeneratoren haben?
    Die ex BR V200 der DR, alle verkauft, der Hit, Nordkorea hat welche zu E Loks umgebaut. V300 Familie mit Drehstromgenerator.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 236

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben