User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 29510 von 32492 ErsteErste ... 28510 29010 29410 29460 29500 29506 29507 29508 29509 29510 29511 29512 29513 29514 29520 29560 29610 30010 30510 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 295.091 bis 295.100 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #295091
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Na klar. Ihr seid Helden und euer Sohn ist ein krimineller. Gute Sache. Da hat sich nun gar nichts zum Guten gewendet, denn die Gründe für diesen Abrutsch liegen ja sehr sichtbar bei genau dir Helden. Sowas von kaputt. Der Rückfall ist schon ausgemacht.
    Lern lesen, Huhn in spe

  2. #295092
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.025

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Bezahlst du den Spaß?
    Für Amendadings, der zu den staatlichen, überbezahlten Parasiten gehört spielt
    Geld keine Rolle. Es ist einfach da für ihn. Und wenn es dann nicht mehr da ist,
    dann weiß er dass das Spiel mit seinem Gehirndurchfall vorbei ist.

  3. #295093
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Klar, Du hackst jetzt natürlich auf der (vermeintlichen!) Schwäche rum, um einen (vermeintlichen!!!) Punktsieg einzuheimsen. Da ich in einer hitzigen Situation mal ähnlich schäbig reagiert habe, lass Dir gesagt dein: Pixel ist einer, der den Widrigkeiten trotzt, sich nicht unterkriegen lässt UND seine Familie unter keinen Umständen im Stich lässt. Statt das so hoch anzuerkennen, wie es nur geht, machste hier wieder auf Krawallschachtel. Als ob Du irgrndwas in deinem entbehrlichen Leben auf die Reihe bekommen hättest. Schäm Dich!
    Die ist zu doof zum lesen. Natürlich ist nicht der Sohn der Kriminelle.

  4. #295094
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Aber, aber…. Die hat doch immer die Narrenkappe auf.
    Unsere Politbonzen schämen sich nicht Faschingspartys zu feiern, während ihre Ukro-Kameraden im Dreck verrecken.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  5. #295095
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.563

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, aber wie gehst du mit unserem eigentlichen Eigentum um? Unsere ehemaligen Gebite sind ganz besonders wertvoll sogar. Das sie zur Zeit so dahinsiechen ist nur deswegen weil sie eben in den Falschen Händen liegen.

    Jawohl, Herr Maitre, Minus unsere ostgebiete. UND, nicht dass dann die alten Gutsherren wieder auftauchen und alles privatisierene wollen für das sie schon Zahlungen des Ausgleichsfonds erhalten haben. Ostpreußen war ja in großen Teilen Familienbesitz von Adelshäusern,. Das kann es dann nicht mehr sein.
    Ja, die Sache mit den Ausgleichsfonds. Das Problem hatten wir in der Ex-DDR auch. Der Alteigentümer, der von der BRD bereits entschädigt worden war, kam nach der Wende zurück, schmiss den Bewohner aus dem Haus und wollte mit der Bude einen Reibach machen. Ich kenne so ein Häuschen, das bis heute leersteht und verfällt. Zu DDR-Zeiten war das ein wirklich gepflegtes Haus. Eine wahre Schande! Auf einem anderen Grundstück sitzt der in Kanada wohnhafte Enkel des Alteigentümers, hat mit seinen Vorstellungen bereits sämtliche Mieter vertrieben und will das Grundstück seit Jahren zu einem nicht erzielbaren Preis verkaufen. Da sind viele Fehler gemacht worden, die man nicht wiederholen sollte. Damals, das halte ich den Akteuren zugute, wusste man es teilweise nicht besser.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  6. #295096
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Na, wusste ich es doch. Da kommt das nächste Störschwein um die Ecke. Du Blindpeese hast keinen Schimmer, aber erstmal das Maul aufreißen!

    Try walking in my schoes! Kannste aber nicht. Du würdest immer wieder aufs Fressbrett knallen!
    Es lohnt sich wirklich nicht, sich mit dieser kleinen Asozialen zu befassen. Sie ist froh, dass sich ein Soldat, wahrscheinlich in der Katine beschäftigt, mit ihr befasst.
    Auch mit Dementi und seinen wirren Visionen sollte man sich nicht auseinandersetzen...dumm geboostert...

  7. #295097
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Bezahlst du den Spaß?
    Erwirtschaften jedenfalls nicht. Das müssen wir dann. Paßt ja zu Weiterarbeiten nach Rentenbeginn

  8. #295098
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.863

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Ich wollte ja das Transcript der gestrigen Rede von Praesident Putin im HPF nachreichen.

    Habe sie von der Kreml-Seite bekommen:


    Galakonzert zum 80. Jahrestag der Niederlage der deutschen Nazi-Truppen in der Schlacht von Stalingrad

    Wladimir Putin hielt eine Rede beim Galakonzert zum 80. Jahrestag der Niederlage der deutschen Nazitruppen durch die Rote Armee in der Schlacht von Stalingrad.



    Russlands Präsident Wladimir Putin: Liebe Veteranen und Freunde,

    Heute feiern wir eines der wichtigsten und schicksalhaftesten Daten in der Geschichte unseres Landes und der Welt. Vor genau 80 Jahren wurde hier am Ufer der großen russischen Wolga der verhasste, grausame Feind gestoppt und in den unwiderruflichen Rückzug geschickt, womit der lange, mühsame und erbitterte Kampf um Stalingrad zu Ende ging.

    Dies war nicht nur ein Kampf um eine Stadt – die Existenz eines gequälten, aber nicht besiegten Landes stand auf dem Spiel, ebenso wie der Ausgang nicht nur des Großen Vaterländischen Krieges, sondern des Gesamten Zweiten Weltkriegs. Jeder Mensch in den Schützengräben und an der Heimatfront spürte und verstand dies. Und so haben wir uns, wie es in unserer Geschichte wiederholt vorgekommen ist, in der entscheidenden Schlacht vereint und gewonnen.

    Die Schlacht von Stalingrad ging zu Recht als Wendepunkt im Großen Vaterländischen Krieg in die Geschichte ein. Neben dem Sieg über die größte Wehrmachtsgruppe und ihre Satelliten wurde der Wille der gesamten Hitlerkoalition gebrochen. Die europäischen Vasallen und Komplizen Nazideutschlands, von denen viele in Stalingrad kämpften und praktisch alle Länder des unterjochten Europas repräsentierten, suchten fieberhaft nach Fluchtwegen, um sich der Verantwortung zu entziehen und die Schuld auf ihre ehemaligen Herren abzuwälzen. Jeder erkannte, was das sowjetische Volk von Anfang an wusste - die Pläne der Nazis, unser Land zu zerstören, und die Ideen der Nazis über die Weltherrschaft waren zum Scheitern verurteilt.

    200 Tage lang kämpften in Stalingrad zwei Armeen inmitten der Ruinen dieser legendären Stadt bis zum Tod. Die Armee, die sich als willensstärker erwies, setzte sich durch. Der erbitterte Widerstand unserer Soldaten und ihrer Kommandeure, der das Menschenmögliche übersteigt, kann nur durch ihre Loyalität zum Mutterland, ihren festen, absoluten Glauben, dass die Wahrheit auf unserer Seite war, verstanden und erklärt werden. Die Bereitschaft, um des Vaterlandes und der Wahrheit willen darüber hinauszugehen, das Unmögliche zu tun, war und ist im Blut, im Charakter unseres multiethnischen Volkes. Das ist es, was den Nationalsozialismus besiegt hat.

    Stalingrad ist für immer zu einem Symbol für die Unbesiegbarkeit unseres Volkes, für die Kraft des Lebens geworden. Diese Stadt, ihre Vororte und die umliegenden Dörfer mussten von Grund auf neu aufgebaut werden, da bis Februar 1943 in der Stadt kaum ein Baum oder intaktes Gebäude mehr stand.

    Die außergewöhnliche Ausdauer und Selbstaufopferung der Verteidiger und Bewohner von Stalingrad bewegt uns immer noch bis ins Mark und ruft Gefühle tiefster Dankbarkeit und Respekt hervor. Es ist unsere moralische Pflicht - vor allem gegenüber den siegreichen Soldaten –, die Erinnerung an diese Leistung treu zu ehren, sie an die Generationen weiterzugeben und die Rolle der Schlacht von Stalingrad beim Sieg über den Nationalsozialismus und bei der Befreiung der ganzen Welt von diesem monströsen Übel von niemandem abwerten oder verzerren zu lassen.

    Jetzt sehen wir leider, dass die Ideologie des Nationalsozialismus – diesmal in ihrer modernen Gestalt – wieder eine direkte Bedrohung für unsere nationale Sicherheit darstellt, und wir sind immer wieder gezwungen, der Aggression des kollektiven Westens zu widerstehen.

    So unglaublich es auch sein mag, es ist eine Tatsache – wir werden wieder mit deutschen Leopardenpanzern mit Kreuzen an der Seite bedroht. Es gibt wieder einen Plan, Russland auf ukrainischem Land mit Hitlers Nachfolgern, den Bandera-Nazis, zu bekämpfen.

    Wir wissen, dass wir trotz der Bemühungen offizieller Stellen und der korrupten Propaganda der unfreundlichen westlichen Eliten viele Freunde auf der ganzen Welt haben, einschließlich Amerika, Nordamerika und Europa.

    Aber diejenigen, die die europäischen Länder, einschließlich Deutschland, in einen neuen Krieg mit Russland hineinziehen, und insbesondere diejenigen, die unverantwortlicherweise davon als vollendete Tatsache sprechen, diejenigen, die hoffen, Russland auf dem Schlachtfeld zu besiegen, verstehen anscheinend nicht, dass ein moderner Krieg gegen Russland für sie ein ganz anderer Krieg sein wird. Wir schicken unsere Panzer nicht an ihre Grenzen, aber wir haben auch andere Waffen, womit wir reagieren können, und das beschränkt sich nicht nur auf den Einsatz von Panzern. Das muss jedem klar sein.

    Offensichtlich verstehen diejenigen, die uns bedrohen, eine einfache Wahrheit nicht: Unser ganzes Volk, wir alle sind aufgewachsen und haben die Traditionen unseres Volkes auf den Knien unserer Mütter aufgenommen – Generationen von Gewinnern, die unser Land mit harter Arbeit, Schweiß und Blut aufgebaut haben und es als Erbe an uns weitergegeben haben.

    Die Standhaftigkeit der Verteidiger von Stalingrad ist die wichtigste moralische und ethische Richtlinie für die russische Armee, für uns alle. Unsere Soldaten und Offiziere sind dem treu. Die Kontinuität von Generationen, Werten und Traditionen zeichnet Russland aus, macht uns stark und selbstbewusst, lässt uns an unsere Richtigkeit und an unseren Sieg glauben.

    Ich gratuliere allen hier, allen Verteidigern des Mutterlandes heute, allen Russen und Landsleuten im Ausland herzlich zum 80. Jahrestag des Sieges in der Schlacht von Stalingrad.

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Fröhliche Feierlichkeiten zum Triumph des Lebens und der Gerechtigkeit.

    Danke für deine Aufmerksamkeit.
    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Putin sieht ganz deutlich die Gefahr, dass Deutschland erneut in einen Weltkrieg gegen Russland gezogen werden koennte.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  9. #295099
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.449

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Da redet der Blinde mal wieder von Farben! Frag mal die User, die auf meinem Treffen waren, was ich für ein "bulliger" Typ bin und wie "herrisch" ich mit meiner Familie umgehe.

    Oder frag @Schwabenpower und @marion. Mit denen hatte ich zumindest bereits visuellen und telefonischen Kontakt. Ich bin weder Macho noch Weichei!

    Und komisch auch, dass meine Ziehsöhne lieber hier bei mir und ihrer Mutter sind, als bei ihrem Erzeuger. Muss an den Drogen liegen, die ich hier ALLEN verabreiche! Und natürlich an meiner Selbstsucht.

    Vielleicht solltest grade du mal deine Grundhaltung überdenken. Wer seine Kinder subtil unter Druck setzt, dass sie sich "freiwillig" impfen lassen oder "freiwillig" Kundendaten ausspionieren, der sollte anderen Menschen nicht herrische und selbstsüchtige Dinge vorwerfen.

    Deine Familie tut mir einfach nur leid! Sie ducken sich unter dir weg, du kleiner Despot!
    Ha ha ha... wir sind hier in meiner Familie alles Freigeister: undogmatisch, gebildet, diskussionserprobt. Intelligenz lässt sich nicht unter Druck setzen, auch nicht subtil. Und gerade weil wir unsere Kinder nach derlei Idealen erziehen, haben wir es zuweilen auch mit liebevollen "Rebellionen" gegen die Eltern zu tun.

    Und noch einmal jetzt für dich zum Kapieren: Ich bin (stiller) Teilhaber an diesem Sportstudio. (Ich war 1986 Teilnehmer bei den norddeutschen Meisterschaften im BB, ich hatte hier mal kurz ein Foto reingestellt, um gewisse Leute zu ärgern bzw. zu beschämen) Und inzwischen arbeiten beide Töchter in diesem Studio und meine Älteste will in zwei Jahren an einer Miss Fitness Wahl teilnehmen. Sie sieht wirklich superb aus.

    Und was den AfD-Mann betrifft: Wir kennen uns seit 30 Jahren! Er ist es, der mich regelmäßig zu AfD-Veranstaltungen schleppen will, weil er um meine "aufrechte" Gesinnung weiß. Und ich bespitzele niemanden sondern habe mich nur vergewissern wollen, warum er in der Anfangszeit von Corona, wo kein ungeimpftes Mitglied das Studio betreten durfte, er trotz meiner mir gegenüber "vollmundig" geäußerten "AfD-Linie": Impfen - nicht mit mir! ich ihn trotzdem beim Training sah. Und siehe da, er hatte einen Impfnachweis erbracht. Das war schon alles und ich habe mit ihm auch nie wieder darüber geredet. Habe auch keinen Triumph dabei genossen sondern mir nur meine diesbezüglichen Gedanken gemacht.

    So, und jetzt will ich, dass das Thema ein für alle Mal "vom Tisch ist"!
    Geändert von amendment (03.02.2023 um 09:46 Uhr)
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  10. #295100
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.631

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich lache mich schlapp; die Russen kriegen also dauerhaftes Trommelfeuer hin? In etwa so wie jetzt, so dass die ganze ukrainische Erde bebt? Schon mal was von Veränderungen der Gefechtsintensität in Frontabschnitten gehört? Schon mal was von Bergepanzern gehört? Leute, Leute, was ihr militärischen Laien euch so alles anmaßt, um hier im Forum als Koryphäen zu beeindrucken...

    Und ja, ich schrieb von über 1000 km langen Transportwegen! Und so wenig, wie du dir darüber Gedanken machen musst, wie die Panzer die Front erreichen, so wenig musst du dir Gedanken darüber machen, wie die Logistik und die Organisation der Instandsetzung funktioniert.

    Konzentriere dich lieber auf deine Leute, wir brauchen von dir und deinesgleichen keine Belehrungen!
    Bist du wirklich so blöd, oder tust du nur so?

    Wenn ein defekter Leo an der Frontlinie im Schlamm steckt, möchte ich sehen wie seelenruhig man den rauszieht.

    Die Russen werden bestimmt nichts unternehmen und einfach zuschauen....

    Selbst wenn den Ukros dieses Kunststück gelingt, wie sollen die über 1000 km transportiert werden?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 17 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 199

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben