Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
Nein, das ist meiner Meinung nach nicht der Grund, aber der Grund ist, wie ich versucht habe zu beschreiben. Denn auch die Spitzenkandidatin der Grünen ist keine besonders bekannte Politikerin. aber der Unterschied ist und das ist der Hauptgrund, dass sie vollständig von der CSU abweicht. Mit "abweichen" meine ich vorallem, dass sie mehr oder weniger den ganzen Zeitgeist der deutschen Mainstream-Medien widerspiegelt bzw. der gesamten Popkultur: Starke und unabhängige Frau, feministisch, Feindbild: alte weiße Männer (Image der CSU), usw. Während die AfD mehr oder weniger das gleiche Image wie der CSU hat.

Wie ich auf meine These komme? Einfach mal folgenden Artikel lesen: [Links nur für registrierte Nutzer]

Das bestätigt alles, was ich denke, was die Grünen hochtreibt.
Nee, es ist genau das, was ich sagte. Bei den Grünen oder sogar der SPD habe ich zumindest ein Bild einer Kandidatin im Kopf, wenn ich an die in Bayern denke, auch wenn ich nicht sofort den Namen kenne. Bei der AfD ist bei Bayern Bystron, Boehringer oder Miazga im Kopf, aber die treten nicht an.

Die AfD tritt also mit Merkel und der Wut auf sie an. Das reicht nicht!


Ich höre auch keine Vogelschiss- oder Denkmal der Schande-Reden von den Kandidaten, die sie bekannter machen würden. Was dort antritt, scheint brav zu sein. So was führt dann auch zu einem verharren auf 10% (auch wenn ich glaube, dass es mehr sind)! Skandale sind wichtig für die AfD, um in die Medien zu kommen. Macht sie keine, dann steigen eben die Grünen!

Dass Seehofer ein AfD-ler ist oder deren Politik macht, dass sind Lügen, die nur im GEZ-Elfenbeinturm wahrscheinlich der Kai Gniffke glaubt und Gutmenschen, die eh niemals AfD wählen würden. Aber nicht die Masse! Warum heißt er denn Drehhofer? Doch nicht wegen der AfD!