+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 72 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 58 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 713

Thema: Die Kraft der Ahnen

  1. #71
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.541

    Standard AW: Die Kraft der Ahnen

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Die nicht. Allerdings deine. Oder anders: Ohne neue Generation kann die alte nicht ernährt und versorgt werden. Das ist doch eigentlich logisch. Es geht hier nicht um Zuwanderung und Asyl.
    Und dann immer dieses Extremdenken!

    weil ich kleiner Popelmann jetzt keine süße Indonesierin 10 mal schwängere um mir einen naturstoned Clan aufzubauen, stirbt die Menschheit aus, ja??

    FALSCH!
    ich habe es schon sooooooooooooooooooooo oft gesagt:
    wer es will, wer es kann, wer es drauf hat, möge sich reproduzieren a la Klasse statt Masse, Qualität statt Quantität, denn wir brauchen ECHTE Fachkräfte und nicht noch mehr Dödel, die bullshit jobs machen, rüüüüchtüüüüüg???

  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Die Kraft der Ahnen

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Das ist eine typisch deutsche Sozialstaatsansicht mit dem ewiggestrigen Umlageverfahren des deutschen Rentensystems.

    Zunächst sollte man einmal auf die Lebensleisung des nun Alten schauen im Zusammenhang mit dessen individuellen Konsumverzicht. Zurückbehalter Konsumverzichts durch Sparen, Kapitalansammlung usw. Kommt den anderen ja solange zugute bis diese glatt gestellt werden und die Forderungen im Alter materialisiert werden. Es gibt also keinen Anspruch gegen die Jungen, solange kapitalgedeckte selbstbetriebene Altersversorgung.
    Im deutschen Umlagesystem jedoch schon, weil sofort das verprasst wird was eingezahlt wird.

    Wie sieht es mit Sozialtransferempfaenerdynastie aus, wie Beamte, Hartzis usw.? Wo ergibt sich da ein Anspruch an deren munter wachsende Brut? Die wird feudalaehnlich immer schön weiter aus Steuergeldern versorgt. Egal ob von kinderlosen oder nichtkinderlosen Rechtschaffenden Steuerzahlern. Mit einer Versorgung dier Rechtschaffenden Bevölkerung im Alter haben diese nichts zu tun, außer ein Leben lang auf deren Kosten zu leben.
    Nein, denn unter den jetzigen Bedingungen bin ich gegen das Rentenverfahren. Solange den Leuten nicht klar ist, dass sie für ihr Auskommen im Alter auch die Voraussetzungen durch eigene Kinder schaffen müssen, ist hier Hopfen und Malz verloren. Diese verkürzten Sichtweisen in Deutschland sind inzwischen ein allgemeines Grundübel geworden.

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Die Kraft der Ahnen

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Und dann immer dieses Extremdenken!

    weil ich kleiner Popelmann jetzt keine süße Indonesierin 10 mal schwängere um mir einen naturstoned Clan aufzubauen, stirbt die Menschheit aus, ja??

    FALSCH!
    ich habe es schon sooooooooooooooooooooo oft gesagt:
    wer es will, wer es kann, wer es drauf hat, möge sich reproduzieren a la Klasse statt Masse, Qualität statt Quantität, denn wir brauchen ECHTE Fachkräfte und nicht noch mehr Dödel, die bullshit jobs machen, rüüüüchtüüüüüg???
    Warum so dramatisch? Es geht hier darum, dass du dich später von anderen mitversorgen lässt und selbst nichts dazu beigetragen hast. Eben von den Kindern der Anderen. Wenn man sich ganz bewußt diesen Zustand zu seinen Gunsten und zu Lasten der Anderen schafft, kann man das auch asozial nennen.

  4. #74
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.541

    Standard AW: Die Kraft der Ahnen

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Zuviel Alkohol?

    Es geht hier nicht um Politik oder sogenannte Generationenverträge, sondern um die Generationenfolge und das Altwerden, wie es unabhängig von jeder Regierung seit jeher üblich ist. Früher wärst du wahrscheinlich verhungert, weil du mit deinem Auftreten noch nicht mal mehr einen barmherzigen Neffen gefunden hätte, der dir den Haferschleim an den Katzentisch stellt und dir ein Kämmerlein unter dem Dach zuweist, wenn du nicht mehr kannst. So erging es nämlich den Kinderlosen früher. Heute werden sie vom Staat besser gebettet als die Eltern, deren Kinder nun in erster Linie dich und andere Kinderlose zu versorgen haben. Als Dank werden die gewollt Kinderlosen dann auch noch frech! Glanzleistung!
    Nein! Zuwenig Alkohol und zuwenig Drogen! wenn ich so einen Müll lesen muss, dann hab ich Lust, das saufen und kiffen anzufangen...

    Du gehst NULL auf meine Argumente ein!

    hier wird mal wieder mit Unterstellungen gearbeitet und naiv ans System geglaubt... weiter so BRAVO

  5. #75
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.541

    Standard AW: Die Kraft der Ahnen

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Warum so dramatisch? Es geht hier darum, dass du dich später von anderen mitversorgen lässt und selbst nichts dazu beigetragen hast. Eben von den Kindern der Anderen. Wenn man sich ganz bewußt diesen Zustand zu seinen Gunsten und zu Lasten der Anderen schafft, kann man das auch asozial nennen.
    Wie hat Michael Mittermeier es mal schön ausgedrückt:

    DIE sollen meine Rente zahlen?
    ich glaub eher ich zahl deren Knastaufenthalt!

    HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHHAHAHAHAH
    noch mehr Goldstücke noch mehr Grünwähler!! vögelt was das Zeug hält fiki fiki
    grenzen auf
    yeaaahhh
    make more babies

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Die Kraft der Ahnen

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Nein! Zuwenig Alkohol und zuwenig Drogen! wenn ich so einen Müll lesen muss, dann hab ich Lust, das saufen und kiffen anzufangen...

    Du gehst NULL auf meine Argumente ein!

    hier wird mal wieder mit Unterstellungen gearbeitet und naiv ans System geglaubt... weiter so BRAVO
    Auf welche Argumente soll ich eingehebn? Liest du eigentlich auch mal, von was ich geschrieben habe?

  7. #77
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.379

    Standard AW: Die Kraft der Ahnen

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Nein, denn unter den jetzigen Bedingungen bin ich gegen das Rentenverfahren. Solange den Leuten nicht klar ist, dass sie für ihr Auskommen im Alter auch die Voraussetzungen durch eigene Kinder schaffen müssen, ist hier Hopfen und Malz verloren. Diese verkürzten Sichtweisen in Deutschland sind inzwischen ein allgemeines Grundübel geworden.
    OK, verstehe. Das bedeutet dann eine radikale Zurechtstutzung des deutschen Sozialstaats. Die traditionelle Familie als Schutz des schwachen einzelnen. So wie in Südeuropa, wo ja auch der durchschnittliche Bürger ein Vielfaches an Kapital besitzt im Gegensatz zum "reichen Deutschland". Die familienlosen bleiben auf der Strecke.

    Ich kenne das aus Frankreich und finde das schwer in Ordnung. Man kann es ja auch nachvollziehen, dass die Familien in den europäischen Ländern zerstört wurden, wo es diese Sozialstaatsexzesse gibt.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Die Kraft der Ahnen

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Wie hat Michael Mittermeier es mal schön ausgedrückt:

    DIE sollen meine Rente zahlen?
    ich glaub eher ich zahl deren Knastaufenthalt!

    HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHHAHAHAHAH
    noch mehr Goldstücke noch mehr Grünwähler!! vögelt was das Zeug hält fiki fiki
    grenzen auf
    yeaaahhh
    make more babies
    Immer munter vermischen, damit das eigene Weltbild wieder passt, nicht wahr? Es geht hier nicht um Migration und die eingewanderten Problemfamilien, deren Sprößlinge niemals irgendwas zahlen werden. Es geht darum, dass du dich in die Hängematte zu Lasten der Kinder der anderen im Alter begibst. Migration ist hier ein anderes Thema und nur, weil es diese gibt, relativiert es nicht diese Grundvoraussetzung seit Anbeginn der Menschheit, mit seinen eigenen Kindern auch sein eigene Versorgung im Alter sicherzustellen. Betreibt man diese Vorsorge nicht (was ja auch ein bißchen unbequem werden kann), verlässt man sich auf die Kinder der anderen und damit auch auf die Opfer der anderen. Die Erziehung und die Kosten der Kinder sind weitestgehend privatisiert, der Nutzen wird weitgehend sozialisiert, zu deinen Gunsten und zum Nachteil der Eltern.

    Aber diese Schieflage wird in zweihundert Jahren so sicherlich nicht mehr existieren. Das ist nur ein kleines Zwischenspiel, denn es gibt inzwischen zuviele Profiteure. Nach Japan haben wir die niedrigste Geburtenrate auf der Welt und das trotz Einwanderung gebärfreudiger Kulturen, die die magere Geburtenrate auch noch heben. Ansonsten wären wir das Land mit der niedrigsten Geburtenrate der Welt, weil in Japan der Faktor Zuwanderung gar keine Rolle spielt.

  9. #79
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.541

    Standard AW: Die Kraft der Ahnen

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Auf welche Argumente soll ich eingehebn? Liest du eigentlich auch mal, von was ich geschrieben habe?
    Alles was ich von dir lese ist, was für ein feistes Arschloch ich doch bin, der es sich bequem macht und vllt 10 Jahre arbeitet und 100 Jahre Rente kassieren will und dann sich im Altenheim noch 30 Jahre von drallen ukrainischen Pflegerinnen vorne und hinten bedienen lassen will...

    alles bezahlt und alimentiert von den Raketenwissenschaftlern und Hirnchirurgen von morgen, welche in Schlauchbooten aus dem Mittelmeer kommen bzw. die Kinder der Generation doof, top ausgebildet an diesen erstklassigen Bildungseinrichtungen und natürlich alles ohne, dass sich irgendetwas ändert. denn es wird ja keine Kriege, Krisen und sonstige Umwälzungen geben, richtig??

  10. #80
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Die Kraft der Ahnen

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    OK, verstehe. Das bedeutet dann eine radikale Zurechtstutzung des deutschen Sozialstaats. Die traditionelle Familie als Schutz des schwachen einzelnen. So wie in Südeuropa, wo ja auch der durchschnittliche Bürger ein Vielfaches an Kapital besitzt im Gegensatz zum "reichen Deutschland". Die familienlosen bleiben auf der Strecke.

    Ich kenne das aus Frankreich und finde das schwer in Ordnung. Man kann es ja auch nachvollziehen, dass die Familien in den europäischen Ländern zerstört wurden, wo es diese Sozialstaatsexzesse gibt.
    Ja, in der Folge wäre dies eine Zurechtstutzung des deutschen Sozialstaats.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hetze gegen das eigene Volk und seine Ahnen.
    Von Rumburak im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 23:05
  2. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 15:46
  3. Die Stimme der Ahnen - mathematisch berechnet
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 10:40
  4. Der Größte Volksheld Unserer Ahnen
    Von Wächter im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 13:33
  5. Unsere Ahnen
    Von mlptrainer im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.04.2004, 13:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 117

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben