+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 163

Thema: Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."

  1. #151
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.071

    Standard AW: Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Vorsicht. Feste Straßen, Massenbildung und ein funktionsfähiger Rechtsstaat - welche Voraussetzungen für die westliche Industrialisierung gewesen sind - wären ohne Erhöhung der Staatsquote nicht finanzierbar gewesen. Das Problem ist aber, dass die Staatsquote in den westlichen Ländern nur noch dann ausgedehnt wird, wenn mehr Umverteilung finanziert werden soll.
    Umgekehrt. Die Reibungverluste sind bei der Staatsquote so hoch, daß eine Staatsquote von über 35% absolut unverträglich ist. Gerade jetzt sieht man an den USA, daß die Erhöhung von 35% auf 39% gewaltige Verwerfungen erzeugt, zumal die "Produkte" nicht in den Wirtschaftskreislauf zurückfliessen (Kriegsmaterial). Die Industrialisierung fand bei einer Staatsquote von weit unter 35% statt und wurde durch die Erhöhung gewaltig zurechtgestutzt, es ist ja fast alles weg. Straßen, Massenbildung und einen funktionierenden Rechtsstaat HATTEN wir mal, 1970 und 1980. Die Umverteilung wurde notwendig, weil die Erhöhung der Staatsquote über 35% Arbeitslosigkeit schaffte - und die Reichen werden vertrieben:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Schweiz mit ihren 35% zieht die Reichen an. Dort lebt es sich für alle viel besser, auch für arme und den Mittelstand.

  2. #152
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.071

    Standard AW: Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    1. Die meisten Selbstmordversuche werden bloß unternommen, um Aufmerksamkeit zu erzielen.

    2. Die meisten Erdbürger leben in Entwicklungs- und Schwellenländern. Logisch, dass dort auch die meisten Selbstmorde geschehen.
    In Frankreich gibts eine sehr hohe Suizidrate:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ist eben sozialistisch mit einer extrem hohen Staasquote.

  3. #153
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.071

    Standard AW: Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Die Amerikaner sind in der Fertigung und im Handwerk extrem schlecht positioniert, weil duale Berufsschulen und Meisterprüfungen nach deutschem Standard fehlen. In diesem Fall könnte mehr Staat sogar zu mehr BIP führen.

    Die wirtschaftlichen Stärken der Amerikaner sind der Börsenstandort New York, die Kreativstandorte Hollywood und Silicon Valley, die großflächige Agrarproduktion und eigene fossile Brennstoffvorkommen.
    Eine Staatsquote von über 35% führt IMMER zur Verarmung. Es gibt für alles ein Optimum, auch bei der Grüße des Staatsapparates. Die Verteilung ist ein anderes Thema.

  4. #154
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.071

    Standard AW: Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Die Politiker haben den Arbeitsmarkt nicht plattgemacht. Die einfachen Industriearbeitsplätze sind durch Automatisierung und Verlagerung ins Ausland verschwunden, obwohl die Politiker mit hohen Subventionen gegengesteuert haben.
    Sie haben die Produktion so lange verteuert, bis sie weg war. Auch hier: [Links nur für registrierte Nutzer] Mit Subventionen richtet man noch mehr Schäden an. Steuergelder haben hohe Reibungsverluste und sind dadurch Jobkillen.

  5. #155
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.071

    Standard AW: Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."

    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Was uns allein die Beamten-Kaste kostet...
    Der Öffentliche Dienst etwa 750 Milliarden bei Einnahmen von insgesamt etwa 1350 Milliarden.

  6. #156
    Schröder
    Gast

    Standard AW: Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Wie willst du es denn ohne Beamte regeln? Man braucht in bestimmten Berufen Leute, die der Gemeinschaft gegenüber absolut loyal sind. Sonst entscheidet der Richter immer für denjenigen, der ihm am meisten bezahlt. Sonst schützt der Polizist immer denjenigen, der ihm am meisten bezahlt. Die meisten Menschen wollen in so einer Gesellschaft nicht leben.
    Und was soll denn verwaltet werden?
    Außer Kernaufgaben wie Polizei braucht man keinen Staat - das machen die Leute unter sich viel besser und billiger!

    Warum bspw. Kindergeld, das er mir vorher 3 fach abgenommen hat um seinen Wasserkopf zu finanzieren und mir dann ganz fürsorglich einen kleinen Teil wieder gibt - alles Schwachsinn. Eifnach den leuten das Geld von vornherein lassen - kann jeder selber entscheiden, was er damit macht oder nicht.

  7. #157
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.071

    Standard AW: Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Der Gute hat nie wirklich gearbeitet. Daher kann er es sich nicht leisten, mit 60 Jahren Rente zu beantragen, sondern muss bis zur gesetzlichen Verrentung den Arbeitssuchenden spielen, wenn er Geld ohne Gegenleistung erhalten will.
    Das war früher nicht anders. Allerdings waren es nur 2%, die arbeitslos waren. Und die bekamen dann einfach Sozialhilfe. Diesen riesigen, teuren Wasserkopf, der arbeitslose Sozialhilfeempfänger in den Selbstmord treibt, ist eine Erfindung von Herrn Hartz, und Herr Schröder hats mit verbrochen. Man weiß, daß das Konzept völlig falsch war, was damals mit Gewalt umgesetzt wurde:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Die Grundsicherung für Arbeitsuchende müsse dringend grundlegend reformiert werden. Unter dem Motto "Fördern und Fordern" seien die Mittel für die Förderung von Arbeitslosen weitaus stärker gekürzt worden als die Arbeitslosigkeit zurückgegangen sei, kritisierten die Forscher.""

    ""Aktivierend" wirkten die bestehenden Regelungen nur auf die besser qualifizierten, gesunden und nur kurzzeitig Arbeitslosen. Weil Jobvermittlung Vorrang habe, falle ihr Weiterbildung weitgehend zum Opfer, die insbesondere für Langzeitarbeitslose dringend nötig sei.""

    Falscher Ansatz, falsche Entwicklung. ""Nach dem Abitur studierte er Philosophie, Germanistik und Kunstgeschichte, brach das Studium aber ab.""
    Und hier wäre der Ansatz des Arbeitsamtes. Fördern und fordern. Die Förderung hätte die sein müssen, ihn was gescheites studieren zu lassen, oder die angefangenen Studiengänge fortzusetzen.

    ""Er schlug sich mit Nachtwachen in einem Krankenhaus durch, ließ sich zum Ergotherapeuten ausbilden. Er verdiente sein Geld zeitweise als Sozialarbeiter und Kulturmanager, zog mehrmals um. Auch in die Selbstständigkeit wagte er sich. Boes gründete eine Ich-AG für die "Geistesschulung" älterer Menschen. Kurzum - er probierte vieles aus, um für seinen Lebensunterhalt zu sorgen.""

    Da sind doch Neigungen und Fähigkeiten zu finden. Nur müsste man die auf die richtigen Beine stellen. Und da hat das Arbeitsamt total versagt, das ist dort überhaupt nicht vorgesehen, jemanden über 25 Jahre nochmal auf die Schulbank zu schicken. Peter Hartz hatte ja nur mittlere Reife und bekam trotzdem seinen Doktortitel - ist doch ganz einfach, dachte er sich wohl. Er hat aber "nur" übersehen, daß seine Laufbahn schon lange nicht mehr möglich ist.

    ""2006 war Schluss. Seither, so sagt er, hat er "kein sinnvolles" Jobangebot mehr bekommen. Es folgte Arbeitslosengeld I, dann Hartz IV.""
    Was hätte man in diesen 9 Jahren an Fortbildung erzielen können. Die Fortbildung von Boes bestand dann daraus, sich mit Behördenkram zu beschäftigen. Ich schätze, er kostet pro Monat mindestens 10.000 € an Behördenstunden - und das seit vielen Jahren.

  8. #158
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Das war früher nicht anders. Allerdings waren es nur 2%, die arbeitslos waren. Und die bekamen dann einfach Sozialhilfe. Diesen riesigen, teuren Wasserkopf, der arbeitslose Sozialhilfeempfänger in den Selbstmord treibt, ist eine Erfindung von Herrn Hartz, und Herr Schröder hats mit verbrochen. Man weiß, daß das Konzept völlig falsch war, was damals mit Gewalt umgesetzt wurde:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Die Grundsicherung für Arbeitsuchende müsse dringend grundlegend reformiert werden. Unter dem Motto "Fördern und Fordern" seien die Mittel für die Förderung von Arbeitslosen weitaus stärker gekürzt worden als die Arbeitslosigkeit zurückgegangen sei, kritisierten die Forscher.""

    ""Aktivierend" wirkten die bestehenden Regelungen nur auf die besser qualifizierten, gesunden und nur kurzzeitig Arbeitslosen. Weil Jobvermittlung Vorrang habe, falle ihr Weiterbildung weitgehend zum Opfer, die insbesondere für Langzeitarbeitslose dringend nötig sei.""

    Falscher Ansatz, falsche Entwicklung. ""Nach dem Abitur studierte er Philosophie, Germanistik und Kunstgeschichte, brach das Studium aber ab.""
    Und hier wäre der Ansatz des Arbeitsamtes. Fördern und fordern. Die Förderung hätte die sein müssen, ihn was gescheites studieren zu lassen, oder die angefangenen Studiengänge fortzusetzen.

    ""Er schlug sich mit Nachtwachen in einem Krankenhaus durch, ließ sich zum Ergotherapeuten ausbilden. Er verdiente sein Geld zeitweise als Sozialarbeiter und Kulturmanager, zog mehrmals um. Auch in die Selbstständigkeit wagte er sich. Boes gründete eine Ich-AG für die "Geistesschulung" älterer Menschen. Kurzum - er probierte vieles aus, um für seinen Lebensunterhalt zu sorgen.""

    Da sind doch Neigungen und Fähigkeiten zu finden. Nur müsste man die auf die richtigen Beine stellen. Und da hat das Arbeitsamt total versagt, das ist dort überhaupt nicht vorgesehen, jemanden über 25 Jahre nochmal auf die Schulbank zu schicken. Peter Hartz hatte ja nur mittlere Reife und bekam trotzdem seinen Doktortitel - ist doch ganz einfach, dachte er sich wohl. Er hat aber "nur" übersehen, daß seine Laufbahn schon lange nicht mehr möglich ist.

    ""2006 war Schluss. Seither, so sagt er, hat er "kein sinnvolles" Jobangebot mehr bekommen. Es folgte Arbeitslosengeld I, dann Hartz IV.""
    Was hätte man in diesen 9 Jahren an Fortbildung erzielen können. Die Fortbildung von Boes bestand dann daraus, sich mit Behördenkram zu beschäftigen. Ich schätze, er kostet pro Monat mindestens 10.000 € an Behördenstunden - und das seit vielen Jahren.
    Früher musste der Sozialhilfeempfänger sich jede einzelne neue Unterhose genehmigen lassen. Das schuf auch sehr viel Behördenaufwand. Dafür wurde die Zahl der Sozialhilfeempfänger durch Arbeitslosenhilfe, Rückschiebung durch ABM, Verwandtenregress und Spießroutenlauf im Sozialamt begrenzt.

    Philosophie, Germanistik und Kunstgeschichte sind ein Magisterstudium, nach dessen Abschluss man bestenfalls mit sehr guten Beziehungen oder viel kreativer Suche eine angemessene berufliche Stellung findet. In einen Abbrecher zu investieren, wird sich für den Staat in der Regel nicht lohnen.

    Was ist eigentlich mit seiner Ausbildung und Berufserfahrung als Ergotherapeut? Gibt es etwa nicht mehr genug Behinderte, die Hilfe brauchen?

    Was sind denn sinnvolle Arbeitsangebote? 5.000,- € pro Monat fürs Nase bohren?

  9. #159
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.071

    Standard AW: Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Früher musste der Sozialhilfeempfänger sich jede einzelne neue Unterhose genehmigen lassen. Das schuf auch sehr viel Behördenaufwand. Dafür wurde die Zahl der Sozialhilfeempfänger durch Arbeitslosenhilfe, Rückschiebung durch ABM, Verwandtenregress und Spießroutenlauf im Sozialamt begrenzt.

    Philosophie, Germanistik und Kunstgeschichte sind ein Magisterstudium, nach dessen Abschluss man bestenfalls mit sehr guten Beziehungen oder viel kreativer Suche eine angemessene berufliche Stellung findet. In einen Abbrecher zu investieren, wird sich für den Staat in der Regel nicht lohnen.

    Was ist eigentlich mit seiner Ausbildung und Berufserfahrung als Ergotherapeut? Gibt es etwa nicht mehr genug Behinderte, die Hilfe brauchen?

    Was sind denn sinnvolle Arbeitsangebote? 5.000,- € pro Monat fürs Nase bohren?
    Warum man da überhaupt solche Studiengänge zulässt, die sich später als Luftnummern herausstellen... Lehrerstudium ist heuer ebenso witzlos:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn das dann alles Hartzer werden, was werden denn unsere Asylanten wohl?

    Ergotherapeut: Scheint auch sehr schwierig zu sein, wenn man da nicht schon ganz früh dabei ist:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Vielleicht fehlten ihm da Abschlüsse oder sowas. Er wurde ja nicht gefördert, dafür war er zu alt.

    Ich schätze, er hätte auswandern sollen. Doch dazu braucht man auch Geld - und einen "guten" Beruf mit Berufserfahrung.

  10. #160
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen

    ""Boes stammt aus Bacharach am Rhein. Seine Eltern waren Winzer und Hoteliers. Nach dem Abitur studierte er Philosophie, Germanistik und Kunstgeschichte, brach das Studium aber ab. Er schlug sich mit Nachtwachen in einem Krankenhaus durch, ließ sich zum Ergotherapeuten ausbilden. Er verdiente sein Geld zeitweise als Sozialarbeiter und Kulturmanager, zog mehrmals um. Auch in die Selbstständigkeit wagte er sich. Boes gründete eine Ich-AG für die "Geistesschulung" älterer Menschen. Kurzum - er probierte vieles aus, um für seinen Lebensunterhalt zu sorgen. 2006 war Schluss. Seither, so sagt er, hat er "kein sinnvolles" Jobangebot mehr bekommen. Es folgte Arbeitslosengeld I, dann Hartz IV.""

    Warum er nicht ins elterliche Hotel oder in den Weinanbau gegangen ist, habe ich nicht herausgefunden.
    Dazu bräuchtst du auch gesunden Nenschenverstand. In diesen Professionen muß man ARBEITEN.

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen

    ""Nach dem Abbruch, der kein Scheitern gewesen sein soll, finanzierte er sein Leben mit Nachtwachen im Krankenhaus. »Ich kam mit sieben bis zehn Nächten pro Monat aus.« Bis sein zweites Kind zur Welt kam. Bei der Geburt war das Mädchen viel zu leicht, es hatte Herzbeschwerden und Hirnblutungen. Auch die Mutter war schwer krank. »Ich musste Mutter und Kind hüten, ich konnte nicht weiterarbeiten«, sagt er. Die kleine Familie lebte in einem Zimmer.

    Boes hatte damals bereits einen Sohn mit einer anderen Frau, die von ihm Unterhalt für das gemeinsame Kind verlangte, aber er fühlte sich in dieser Sache vor allem vom Jugendamt verfolgt. Alles Mögliche habe das Amt von ihm verlangt, auch, dass er wieder arbeite. Boes aber fand es wichtiger, die kranke Mutter seines zweiten Kindes zu versorgen.""
    Womit? Mit unseren Steuergeldern? Wie kommt es eigentlich daß solches Pack alles fickt was nicht bei 3 auf dem Baum ist? Und sitzenläßt wenn ein Braten in der Röhre ist?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Persönliches Pech war jedenfalls genug im Spiel.
    WHAT???????????

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 21:07
  2. Irland-Pleite: "Deutschland steht bereit "
    Von Candymaker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 18:15
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 09:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben