+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 17 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 163

Thema: Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."

  1. #91
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Äh? Das Perpetuum Mobile musst du zum Patent anmelden. Ich kenne nur Reibungsverluste, und die betragen in der Regel weit mehr als das bisschen, was dann ausgezahlt wird. Die Schweiz und die USA zeigen, wie man möglichst effektiv verwaltet.

    Ein Crash ist eine Zerstörung, und danach gehts noch schlechter als zuvor. Auf was schlechtem was besseres aufbauen ist immer viel besser.
    Das hat es in der Geschichte noch nie gegeben. Die USA sind übrigens in einem katastrophalen Zustand.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  2. #92
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    In der Tat, es mangelt an gut bezahlten Dauerpositionen für Geringqualifizierte.

    Von mir aus kann man Hartz Vier durch reichlich Helferstellen beim Grünflächenamt und bei der Stadtreinigung mit Mindestlohnvergütung ersetzen. Dann würde sich schon herausstellen, wer wirklich arbeitsfähig und arbeitssuchend ist.
    Manchmal sind Deine Denkansätze gar nicht mal sooooo schlecht...

    Übrigens, das größte Problem von älteren Arbeitssuchenden (H4-Empfängern) ist oftmals gar nicht der finanzielle Aspekt, sondern die deprimierende Tatsache, mit notorischen Faulpelzen auf eine Stufe gestellt zu werden...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #93
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.644

    Standard AW: Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker Ralph Boes im Interview: "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."

    Seit 33 Tagen befindet sich der Grundeinkommens-Aktivist und Hartz IV-Kritiker Ralph Boes im Sanktionshungern. RT Deutsch-Reporter Nicolaj Gericke besuchte Boes während seines Protestes vor dem Hotel Adlon am Pariser Platz in Berlin. Boes ist aufgrund der aus seiner Sicht menschenrechtswidrigen Bedingungen der deutschen Sozialgesetzgebung bereit sich zu Tode zu hungern.
    Glückwunsch zu dieser Aktion. Ich hoffe er hat Erfolg damit.

  4. #94
    Schröder
    Gast

    Standard AW: Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Dann gib ihm doch einfach einen Job, mit dem man so viel Geld verdienen kann, daß er seinen Lebensunterhalt selbst bestreiten kann.

    ""Das größte Problem, vermutet der Ingenieur, ist aber sein Alter. Er ist 61. »Offen sagt mir das natürlich keiner, aber die wollen Jüngere.«
    Wennd er 61 ist, dannf rage ich mich, warum er nicht schon längst soviel Vermögen angespart hat, damit er jetzt davon leben kann?
    Schließlich hat er in den wirtschaftlichen Boomjahren gelebt - da muss schon einiges im leben schiefgelaufen sein, wenn er jetzt die Gemeinschaft um Almosen anbetteln muss.

    Wer verschwenderisch gelebt hat, der soll das dann auch ausbaden .- was hab ich damit zu tun, dass er nie das Sparen gelernt hat?
    Ich spare seit ich klein war - wer das nicht kann, der soll sich auch nicht beschweren,d ass er sich später eben nichts leisten kann.

  5. #95
    Schröder
    Gast

    Standard AW: Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Schröder abtreten sie haben sich disqualifiziert!
    Nö - ich bin nur der Meinung, dass JEDER für sich selber verantwortlich ist und niemand andere für das eigene Versagen einspannen darf.
    Mir kommen jedes Mal die Tränen, wenn ich die Steuerforderungen sehe und so ein Faulenzer hat nichts anderes zu tun als mich auszusaugen.

    Soll doch selber schauen wo er bleibt - ws geht mich das an?
    Der macht sich um mich ja auch keine Gedanken.

  6. #96
    Schröder
    Gast

    Standard AW: Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Wir HATTEN den Sozialstaat, als er noch klein war. Wir haben jetzt einen riesigen Staatsapparat, der unbezahlbar geworden ist. Ich will nicht mehr, sondern WENIGER Sozialstaat. Den Apparat gesundschrumpfen, und die Zustände von damals herstellen, wäre angebracht. Dazu müsste man als Anfang von den 118.000 Arbeitsamtsangestellten 100.000 entlassen, dann bliebe genug Geld übrig, um Hartz IV zu bezahlen, und wenn man so weiter den Beamtendschungel und den Öffentlichen Dienst durchforsten würde, bekämen wir die Vollbeschäftigung schon wieder hin, und auch die Armut würde langsam verschwinden. Im Moment wird das Gegenteil gemacht, es wird neues Personal für die Flüchtlinge eingestellt, anstatt Teile des Arbeitsamtes zu deren Betreuung abzuziehen.
    Wie wäre es, hartz IV einfach an eine Leistung zu koppeln: Wer was will, der muss im Gegenzug auch was leisten, bspw. Müll sammeln, Straße fegen, Schnee schippen usw. usf.
    Ich verstehe bis heute nicht, warum da Leute ohne eine Gegenlesitung zu erbringen durchgefüttert werden und nur Forderungens tellen.

    Was habe ich denn mit denen zu schaffen, dass ich immer mehr Steuern zahlen muss um die durchzufüttern und mich noch von denen beschimpfen lassen muss?

    Solidarität heißt vom Worturpsrung NUR ind er eigenen familie auszuhelfen - es ist Unrecht, dass man völlig Fremde durchfüttern muss ohne Gegenlesitung!

  7. #97
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.253

    Standard AW: Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Weit mehr als 50% der Bevölkerung bekommen vom System mehr Geld raus, als sie einzahlen. Da weiß ich schon vorher, was bei direkter Demokratie rauskommt.

    Die einzige Lösung ist der Crash/Kollaps des Systems.




    Dann noch die Staatspöstchen....auch Schmarotzer.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #98
    Schröder
    Gast

    Standard AW: Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Weit mehr als 50% der Bevölkerung bekommen vom System mehr Geld raus, als sie einzahlen. Da weiß ich schon vorher, was bei direkter Demokratie rauskommt.

    Die einzige Lösung ist der Crash/Kollaps des Systems.
    Und dann geht es wieder NUR nach Leistung!
    Niemand wird freiwillig jemanden durchfüttern, der ihm nichts bringt und keine Gegenleistung erbringt - und nur so ist es auch richtig!
    Wenn jemand an meien Tür kommt und Geld will, dann bekommt er einen bEsen in die Hand gedrückt und kann es sich verdienen - für nichts gibt’s aber auch nichts.

    Wer nicht bereit ist was zu leisten, der mus sich eben mit einem niedrigen lebensstandard begnügen und kann nichts fordern. Von wirklichen unglücksfällen und Notlagen abgesehen, die heute aber eher selten sind.

    Das System heute ist nicht reformierbar - es ist ein Wahnsinn, dass Leute abstimmen drüfen, was andere Leute an sie zu zahlen haben. Warum nicht das Wahlrecht daran koppeln, dass jemand überhaupt Steuern bezahlt?

  9. #99
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."

    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Und dann geht es wieder NUR nach Leistung!
    Niemand wird freiwillig jemanden durchfüttern, der ihm nichts bringt und keine Gegenleistung erbringt - und nur so ist es auch richtig!
    Wenn jemand an meien Tür kommt und Geld will, dann bekommt er einen bEsen in die Hand gedrückt und kann es sich verdienen - für nichts gibt’s aber auch nichts.

    Wer nicht bereit ist was zu leisten, der mus sich eben mit einem niedrigen lebensstandard begnügen und kann nichts fordern. Von wirklichen unglücksfällen und Notlagen abgesehen, die heute aber eher selten sind.

    Das System heute ist nicht reformierbar - es ist ein Wahnsinn, dass Leute abstimmen drüfen, was andere Leute an sie zu zahlen haben. Warum nicht das Wahlrecht daran koppeln, dass jemand überhaupt Steuern bezahlt?
    Sowieso.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  10. #100
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Sanktionshungern - Hartz IV Krtiker "Bin bereit mich zu Tode zu hungern."

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Das hat es in der Geschichte noch nie gegeben. Die USA sind übrigens in einem katastrophalen Zustand.
    Sagt jemand, der praktisch bankrott ist. Die haben heuer eine Staatsquote von unter 40%:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dann haben die richtige Firmen: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die haben EXPERTEN in der Regierung, Deutschland allermeist nur Beamte und den öffentlichen Dienst.Das sieht man auch hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Platz 15.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 21:07
  2. Irland-Pleite: "Deutschland steht bereit "
    Von Candymaker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 18:15
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 09:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben