User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 26547 von 32492 ErsteErste ... 25547 26047 26447 26497 26537 26543 26544 26545 26546 26547 26548 26549 26550 26551 26557 26597 26647 27047 27547 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 265.461 bis 265.470 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #265461
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Eine Frage stelle ich:

    +++ 20:13 Schweiz sperrte bisher 7,5 Milliarden Franken russischen Vermögens +++
    In der Schweiz sind seit Beginn des russischen Kriegs gegen die Ukraine im Februar 7,5 Milliarden Franken (etwa 7,6 Milliarden Euro) an russischen Vermögenswerten gesperrt worden. Zudem seien 15 Immobilien blockiert, teilt die Regierung in Bern mit. Insgesamt sind nach Angaben des Staatssekretariats für Wirtschaft 116 Unternehmen und mehr als 1200 Einzelpersonen betroffen.
    im Browser kommt immer wieder mal n-tv als Angebot und ich weiß nicht genau, was das für eine Quelle ist. Das hier war zu lesen und ich frage, was es genau bedeutet.

    was bedeutet "gesperrt" und "blockiert". Klar ist, die Russen kommen nicht an das Geld. Aber kommen sie nie wieder dran oder nur jetzt nicht und wer bekommt es, wenn es die Russen nicht mehr bekommen? Und eine andere Sache ist woher man in der Schweiz weiß hinter welcher Nummer sich Russen verstecken?

  2. #265462
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Stalin mit Hitler zu vergleichen und Stalin als noch schlechter einzustufen ,- ist keine Verherrlichung.
    Aber bzgl. Nationalsozialismus gibt es nunmal in Deutschland Gesetze (man muss sie ja nicht als gerecht empfinden),- die alles Mögliche unter Strafandrohung stellen,- und ich hab ChopChop gebeten,- die rotmarkierte Bemerkung (im Interesse des Forums) zu löschen...
    Wo hast du das gebeten und wie soll ich was löschen? Das kann gerne der Chef machen wenn er es für nötig hält, aber ich glaube nicht, dass eine solche Meinung einen Verstoß darstellt.

  3. #265463
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.394

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Es sind alle aus dem Volk, es sind keine Aliens. Und wenn du mal die AfD anschaust, da wurde noch niemand sabotiert und ersetzt. Die kündigen manchmal, aber das gibt es ja woanders auch. Chrupalla, Weidel, Höcke, v. Storch. Die wichtigsten sind noch da. Ich möchte hier nicht weiter darüber reden wg. Ukraine.
    AfD wurde sabotiert, indem es zum Beispiel keinen Bundestagsvizepräsidenten von der AfD gibt. Und es gibt keine Union/FDP/AfD-Koalition (bzw. Duldung wie gerade in Schweden) wie vormals in Österreich (Strache und Haider wurden sabotiert), obwohl eine solche bürgerliche Parlamentsmehrheit seit Jahren existiert in der BRD. Was braucht man überhaupt eine Koalition? Wechselnde Mehrheiten je nach Sachfrage sind doch sowieso viel besser.

    Seit den 1960ern gibt es außereuropäische Massenimmigration in mehreren europäischen Ländern gegen den erklärten Willen der einheimischen Bevölkerung. Die herrschenden Kreise des organisierten Verbrechens interessiert das aber nicht.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  4. #265464
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Wo hast du das gebeten und wie soll ich was löschen? Das kann gerne der Chef machen wenn er es für nötig hält, aber ich glaube nicht, dass eine solche Meinung einen Verstoß darstellt.
    Mach dir keinen Kopp.
    Die möchten deine Sperre erwirken. Die Vorwürfe sind haltlos.

    Gerade die rabaukin hatte immer und immer wieder mit Triggersätzen über viele Seiten versucht eine Honigspur zur Leitung zu legen. GANZ perfide.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  5. #265465
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.405

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Mach dir keinen Kopp.
    Die möchten deine Sperre erwirken. Die Vorwürfe sind haltlos.

    Gerade die rabaukin hatte immer und immer wieder mit Triggersätzen über viele Seiten versucht eine Honigspur zur Leitung zu legen. GANZ perfide.
    Du bist ein Spinner und versuchst hier , ohne Ahnung ,zu stänkern,- langsam verstehe ich den Frust ,- den manche User mit Dir schieben...
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  6. #265466
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Nicht nur, dass es oben schon steht, nein, das kommt noch von einem Unterstützer der ukrainischen Nazis, die Hitler und Co. verehren. Und das lässt dieser Mitläufer noch im Ukrainestrang ab. Der hier das Thema, also DER Inhalt ist.

    Spuck den Nutzern hier nur weiterhin virtuell ins Gesicht. Nur weiter so.
    Da du anscheinend nicht gewahr bist, was ein tatsächliches Argument auszeichnet, kann ich dir gerne eine Hilfestellung geben, die man sonst in der Unterstufe einer Bremer Gesamtschule lehrt.
    Das nennt man Behauptung - Begründung - Beweis, die 3B.

    Auf meine Nachfragen hin, wäre es also sinnvoll wenn du diesen Schritten folgst:

    Behauptung: Die Angelsachsen zwangen die Nazis zu Rassengesetzen (oder einer anderen Tat zum Beispiel in Bezug auf das Deutsche Universitätswesen).
    Begründung: Hier solltest du darlegen, warum dem deiner Ansicht nach so sei.
    Beweis: Hier solltest du eine Quelle oder idealerweise mehrere aufzeigen. Falls du nicht weißt, was eine ordentliche Quelle ausmacht, so findet sich bestimmt im Internet Material für frisch aus sprachfremdem Lande geflohene Grundschulkinder, was dann in etwa dein Niveau haben könnte.

    Und nein, ich spucke niemandem ins Gesicht, ich bin einfach nur Deutscher. Daher lege ich auf qualitative Auseinandersetzung mit Inhalten noch einen hohen Wert.

  7. #265467
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Du bist ein Spinner und versuchst hier , ohne Ahnung ,zu stänkern,- langsam verstehe ich den Frust ,- den manche User mit Dir schieben...
    Ich habe aufgezeigt, wie es lief. Ganz einfach. Sicher sorgt das für Frust.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  8. #265468
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.394

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Sagtest Du schon, beantwortet aber nicht meine Frage..

    Neobolschewisten stehen also im Konflikt mit Neobolschewisten...?

    Ist interessant......wann ist Dir das eingefallen?
    Du behauptest ohne Beleg, dass in Moskau Neobolschewisten regieren würden. Gerade bei Covid hat man gesehen, wo die Neo- und Altbolschewisten regieren: China, Nordkorea, Südkorea, Kanada, Kalifornien, New York, weitere US-Bundesstaaten, UK, Australien, Neuseeland, Irland, BRD, BRÖ, weitere EU-Staaten. Da ist keine klare Blocktrennung wie zu Zeiten der beiden Supermächte, es ist komplizierter geworden.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  9. #265469
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Für deine Behauptungen fehlen die Beweise.
    Die Ukrainer halten nicht für Russen den Arsch hin sondern hassen und bekämpfen die, weil die sich abgespalten habne.
    Und russischsprachige Ukrainer aus dem Osten haben sich ja von der Ukraine getrennt und wehren sich gegen den Angriffskrieg der Ukraine.
    Die meisten ukrainischen Soldaten und sogar Ukro-Nazis sprechen Russisch untereinander. Sie halten sich für 100%ige Ukrainer, sprechen aber Russisch.

    Sogar Selenski hat Ukrainisch erst in den letzten 4-5 Jahren gelernt, davor konnte er es nicht. Und wenn die Kameras aus sind, redet er auch Russisch.

    Es ist keine Frage der Sprache, sondern der Frage der Einstellung im Kopf.

    Es gibt russischsprachige Ukrainer, die sind für das Kiewer Regime, es gibt russischsprachige Ukrainer, die wehren sich gegen das Kiewer Regime.

    Und genauso gibt es ja auch hier in Russland Wlassow-Russen, die die Ukraine unterstützen.

    Wir haben hier keinen Krieg zwischen zwei unterschiedlichen Nationen, wir haben faktisch einen innerrussischen Bürgerkrieg, wie der Krieg zwischen Roten und Weißen vor 100 Jahren.

    Und die Westukrainer, die katholischen Galizier, die eigentlich eher Teil der westlichen Zivilisation sind (österreichisch-ungarisch und polnisch geprägt), empfinden diesen Krieg in ihrem Unterbewusstsein nicht als "ihren" Krieg. Und das wiederum erklärt, weshalb Westukrainer an der Front schlecht kämpfen.

    Ich hoffe, ich habe das halbwegs verständlich wiedergegeben. Falls nicht, gerne fragen.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  10. #265470
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Das schrieb sie aber nicht. Sie schrieb: Der Sieg der Nazis hätte viel Gutes bewirken können.

    Und das stieg mir doch etwas sauer auf.
    Mein erster Einwand sollte eigentlich ein Hinweis auf die Wannseekonferenz werden und die "Endlösung der Judenfrage". Hab ich mir allerdings verkniffen.

    Man sollte grad hier auf Formulierungen achten!
    Warum stößt dir das etwas sauer auf, Judas Ischariot? Nun zeigt sich, was hinter der Rechts-Maske tatsächlich für ein rotes Gesicht auftaucht. Was wäre für dich falsch an einem geeinten Europa unter deutscher Führung nach preußischer Tradition, also mit Ordnung und Disziplin? Gegen welches Gesetz verstößt meine V i s i o n? Das ist keine Sorge von dir, du willst wieder jemand anschwärzen der dir nicht so passt, oder was sehe ich anders?

    Wir haben keine Führung in Europa und das Chaos ist offensichtlich. Irgendjemand muss Ordnung hineinbringen. Wir Deutschen konnten das und vielleicht können wir es ja noch immer. Aber wir sind in der NATO mit einem mächtigen Staat aus Übersee. Das schafft Sicherheit ja, aber es schafft eine große Abhängigkeit. Jedes Zugeständnis an die Amis ist ein Verrat an Europa. So sehe ich das. Wir verschenken unsere Wirtschaft an China und unsere Freiheit an Amerika und dafür legen wir uns mit einem Mächtigen an, der sehr nahe an uns dran ist. Das ist eine völlig daneben liegende Strategie, die nach einem damaligen deutschen Sieg nicht so entwickelt wäre. Das ist ganz eindeutig und auch völlig legal als Traum. Es ist ja leider kein Fakt, das sieht man überall.

    Donaudude hat es erkannt, ein deutscher Sieg so sagt es auch der Soldat hätte nicht eine weitere Diktatur bedeutet für immer. Denn die Blumenbewegung in den Jahren 1970 und weiter hätte sich sowieso durchgesetzt wie es weltweit auch so war.

    Niemals hätte es eine Mauer gegeben und niemals eine linke Mörder RAF. Niemals hätte es so viele Fremde im Land gebraucht um alles aufzubauen, wir hätten uns das alles bezahlen lassen von den Unterlegenen, so wie sie uns haben alles bezahlen lassen. Es wäre einfach besser gewesen, wenn wir den Krieg gewonnen hätten und zwar auch für die Welt. Das darf ich durchaus sagen, ich habe mich extra erkundigt. Das ist meine Meinung und ich verherrliche damit gar nichts.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 236

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben