+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 150

Thema: Denunziation aus "Pflichtgefühl" - die häßliche Seite der "Volksgemeinschaft"

  1. #101
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.616

    Standard AW: 15jährige Denunzianten bekommt eine Auszeichnung

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Und? Derartig menschenverachtende Entgleisungen würde ich auch zur Anzeige bringen.
    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Bereits in der Schule gab es schon immer einige „liebe“ Mitschüler, die fleißig gepetzt haben und diese negative Neigung haben diese Typen auch in ihrem Leben als Erwachsene nicht abgelegt. Wie heißt es so schön: „Einmal ein Arschloch, immer ein Arschloch!“
    ...

  2. #102
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: 15jährige Denunzianten bekommt eine Auszeichnung

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Könntest du danach noch in den Spiegel schauen?
    Das würde ich mir garantiert vorher überlegen.

    Man müsste die gesamten Umstände kennen, das geht aus der Ferne nicht. Ich kann mich auch schlecht in eine Fünfzehnjährige hineinversetzen.

    Käme mir heute sowas zu Gehör, würde ich den Rotzlöffel dem Schulleiter melden. Möglicherweise würde ich ihm auch eine scheuern, damit sein Hirn wieder zurechtgerückt wird. Aber, wie gesagt, heute!

    Als ich 15 war, gab es das nicht. Wir hatten von Eltern und Großeltern noch sehr plastische Eindrücke der Nazizeit vermittelt bekommen. Die"Nachwehen" waren noch deutlich zu spüren. Auch fast alle Lehrer waren bei der Wehrmacht gewesen. Da wäre niemand von uns auf die Idee gekommen, darüber Witze zu machen.

    Ich kenne auch das Mädchen nicht. Vielleicht will sie sich ja auch nur wichtig machen. Es ist nicht so einfach, sich da aus der Ferne eine Meinung zu bilden, aber von vorne herein das Mädchen verteufeln würde ich nicht. Mir geht es da ein wenig wie dem Franz.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    1.426

    Standard AW: 15jährige Denunzianten bekommt eine Auszeichnung

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Das würde ich mir garantiert vorher überlegen.

    Man müsste die gesamten Umstände kennen, das geht aus der Ferne nicht. Ich kann mich auch schlecht in eine Fünfzehnjährige hineinversetzen.

    Käme mir heute sowas zu Gehör, würde ich den Rotzlöffel dem Schulleiter melden. Möglicherweise würde ich ihm auch eine scheuern, damit sein Hirn wieder zurechtgerückt wird. Aber, wie gesagt, heute!

    Als ich 15 war, gab es das nicht. Wir hatten von Eltern und Großeltern noch sehr plastische Eindrücke der Nazizeit vermittelt bekommen. Die"Nachwehen" waren noch deutlich zu spüren. Auch fast alle Lehrer waren bei der Wehrmacht gewesen. Da wäre niemand von uns auf die Idee gekommen, darüber Witze zu machen.

    Ich kenne auch das Mädchen nicht. Vielleicht will sie sich ja auch nur wichtig machen. Es ist nicht so einfach, sich da aus der Ferne eine Meinung zu bilden, aber von vorne herein das Mädchen verteufeln würde ich nicht. Mir geht es da ein wenig wie dem Franz.
    Wir leben hier in einer Gesellschaft, in der "Thank you Arthur Harris" als von der Meinungsfreiheit geschützt gilt. Das ist der Maßstab.
    Entweder hat die Göre das nicht gewusst, dann ist sie zumindest eine reichlich dumme Pute. Oder sie hat das gewusst, dann reicht ihre Denunziation aus, um sie als sprechendes Stück Dreck zu behandeln.

  4. #104
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Denunziation aus "Pflichtgefühl" - die häßliche Seite der "Volksgemeinschaft"

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Teeren und Federn die kleine D*****u....Der grösste Lup im ganzem Land ist und bleibt der Denunziant....
    Ganz nach meiner Großmutter... wer petzt bekommt noch ne Tracht Prügel drauf zu.....
    Gewissensfrage: Was würdest du tun, wenn du einen Mord beobachten würdest?
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Denunziation aus "Pflichtgefühl" - die häßliche Seite der "Volksgemeinschaft"

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Gewissensfrage: Was würdest du tun, wenn du einen Mord beobachten würdest?
    Das kann man ja wohl überhaupt nicht vergleichen.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  6. #106
    Erdogans Provinz Benutzerbild von steiner50
    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    256

    Standard AW: Denunziation aus "Pflichtgefühl" - die häßliche Seite der "Volksgemeinschaft"

    Meine Lehrerin hasste Petzer bis aufs Blut - sie mußten in der Ecke stehen oder auf den Flur gehen.
    Kein Wunder - sie kam aus Lettland und hatte mit Denunzianten schlechte Erfahrungen gemacht.
    Es gab aber hiesige Lehrer, bei denen Petzer hohes Ansehen hatten.
    Wäre dieses Mädchen meine Tochter, würde ich von meinen Prinzipien einmal abweichen und ihr eine Ohrfeige verpassen.
    ERDOGANS EUROPÄISCHE PROVINZ

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Denunziation aus "Pflichtgefühl" - die häßliche Seite der "Volksgemeinschaft"

    Zitat Zitat von steiner50 Beitrag anzeigen
    Meine Lehrerin hasste Petzer bis aufs Blut - sie mußten in der Ecke stehen oder auf den Flur gehen.
    Kein Wunder - sie kam aus Lettland und hatte mit Denunzianten schlechte Erfahrungen gemacht.
    Es gab aber hiesige Lehrer, bei denen Petzer hohes Ansehen hatten.
    Wäre dieses Mädchen meine Tochter, würde ich von meinen Prinzipien einmal abweichen und ihr eine Ohrfeige verpassen.
    "Herr Lehrer, ich weiß was".

    Das Mädel ist ein "desorientiertes Opfer der katastrophalen Bildungspolitik" wie Björn Höcke gern sagt.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  8. #108
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Denunziation aus "Pflichtgefühl" - die häßliche Seite der "Volksgemeinschaft"

    Wenn sie der Person deren Aussagen sie so gestört hatten das sie innerlich zur
    Handlung gezwungen dieser feste in die Eier getreten hätte dann würde mir das einen
    gewissen Respekt abgenötigt haben. Aber wenn eine Fünfzehnjährige einen Gleichaltrigen bei
    der Polizei ankackt, wegen eines sicherlich sehr unschönen und geschmacklosen "Wortverbrechens" und nun
    auch noch großes öffentliches Gewese darum gemacht wird und sie gar einen Preis
    kassiert, dann ist dieser Mechanismus im mindesten genauso abscheulich wie die
    Aussprüche der Mitschüler. Den er entspring dem gleichen Geist, wenn auch in
    andere pol. Verpackung. Früher wurden mit diesem Geist erst das dt. Volk in Geiselhaft genommen,
    dann die Juden zu Opfern gemacht und heute führt man eben das eigene Volk aufs multikulturelle Schafott. Die geistige Energie
    ist die gleiche.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  9. #109
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.05.2016
    Ort
    völkische Siedlungsinsel
    Beiträge
    1.123

    Standard AW: Denunziation aus "Pflichtgefühl" - die häßliche Seite der "Volksgemeinschaft"

    Man muß sich mal vorstellen, was in den Jungs in der Klasse jetzt so vorgeht, wenn diese Systemschnickse so hoch geehrt wird, während sie für das bisschen Quatschmachen vermutlich saumäßige Probleme mit den Lehrern und der Schulleitung haben.

    Man schafft sich dadurch solche Typen:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #110
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Denunziation aus "Pflichtgefühl" - die häßliche Seite der "Volksgemeinschaft"

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Das kann man ja wohl überhaupt nicht vergleichen.
    Aber sicher kann man das vergleichen.

    Ich finde, man muss die Geschichte etwas differenzierter sehen. Zudem ist es schlimm genug, dass junge Leute solche Reden schwingen, auch wenn sie nicht wissen, was sie da sagen.

    Der Preis hätte allerdings nicht sein müssen.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. "Der Seher", "andere Welt" oder "stille Sonne" - SF-Visionen zur Zukunft der USA
    Von Beverly im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 16:40
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 18:40
  3. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:53
  4. "Nazi-Skandal" in Berlin: "Real" bietet Kleidung im "NS-Style" an.
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 21:25
  5. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben