User in diesem Thread gebannt : tabasco and Freidenkerin


+ Auf Thema antworten
Seite 67 von 68 ErsteErste ... 17 57 63 64 65 66 67 68 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 661 bis 670 von 679

Thema: "Als die Soldaten kamen." - Vergewaltigungsverbrechen auch durch westliche "Befreier"

  1. #661
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: "Als die Soldaten kamen." - Vergewaltigungsverbrechen auch durch westliche "Befreier"

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Lese die Werke von Paul Carell über den Russlandfeldzug , da wird das Thema kurz angerissen.
    Der Krieg wird auch in Büchern behandelt,ist etwas schwieriger als eine TV Doku zu verstehen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  2. #662
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    12.028

    Standard AW: "Als die Soldaten kamen." - Vergewaltigungsverbrechen auch durch westliche "Befreier"

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Wir Deutsche sind Verantwortungsbewusster und betreiben das Ganze schon seit 1945. Sei also Stolz darauf das wir uns unserer Taten bewusst sind.
    Zitat Zitat von Alfred de Zayas
    Wenn mich etwas im heutigen Deutschland stört und beunruhigt, dann eben diese Neigung zur übertriebenen Selbstkritik, die meines Erachtens bedeutet, dass viele Deutsche den Sinn für Realität, für Geschichte, für Verhältnismäßigkeit verloren haben. Oder schlimmer, dass manche Deutsche anscheinend an einer Megalomanie leiden: sie wollen die größten Verbrecher der Geschichte sein und zugleich die größten Büßer. Dies halte ich für pathologisch.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dem kann man sich nur anschliessen.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  3. #663
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.155

    Standard AW: "Als die Soldaten kamen." - Vergewaltigungsverbrechen auch durch westliche "Befreier"

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dem kann man sich nur anschliessen.
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

  4. #664
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    12.028

    Standard AW: "Als die Soldaten kamen." - Vergewaltigungsverbrechen auch durch westliche "Befreier"

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    Das Thema dreht sich ja wohl eigentlich um vermeintliche Massenvergewaltigung durch westalliierte Soldaten in Deutschland. Daraufhin wurde bemerkt, dass es es keine Massenvergewaltigungen nach russischen Muster im Westen gab.

    Worauf Sie und Ihre Fraktion ausholten, um der Wehrmacht & Co. Massenvergewaltigungen unterzuschieben, nach dem Motto: "Sei also Stolz darauf das wir uns unserer Taten bewusst sind."

    Brutales Abmetzeln von Kriegsgefangenen hat auf dem östlichen Kriegsschauplatz eine lange Tradition, dass Konew seinen Kosaken freie Hand bzw. Säbel gab, gehört dazu. Das gehörte bei Roten schon vor dem II. Weltkrieg zur Normalität, Massenvergewaltigungen sowieso.
    Die Rote Armee praktizierte auch hier ihre im Bürgerkrieg angewandte Methode der Geiselnahme von Zivilisten, um entweder die örtliche Bevölkerung zur Kooperation zu bewegen oder um mögliche Freischärler abzuschrecken. In einem Fall wurden diese Geiseln sogar zu militärischen Übungszwecken mit Säbeln ermordet. Des Weiteren nahmen die Bolschewiki keine Gefangenen, wenn sie keine Möglichkeit sahen, diese nach dem Gefecht entsprechend „sicher“ zu verwahren. Kurz vor dem Rückzug aus Lida ermordeten Soldaten der Roten Armee sämtliche polnischen Gefangenen in der Stadt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Darüber freuen sich die Russen samt ihrer Kosaken heute noch den Ar*** ab, während sich die Deutschen, die sich im WK II den dortigen Verhältnissen anpassten, tagtäglich in den Medien ans Bein pi**en. Zayas hält das eben für pathologisch, im deutschen Fall.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  5. #665
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: "Als die Soldaten kamen." - Vergewaltigungsverbrechen auch durch westliche "Befreier"

    Die sowj.Massenvergewaltigungen hatten im Westen Ähnlichkeit mit den Vergewaltigungen der franz.nordafrikan.Kolonialtruppen im südwesten Deutschlands.In Italien 1943 liessen franz.Offiziere ihre Nordafrikaner bewusst Morden Vergewaltigen und Plündern.Nur mal so nebenbei die Enkel dieser Nordafrikaner leben heute in den Ghettos europ.Großstädte.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #666
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    12.028

    Standard AW: "Als die Soldaten kamen." - Vergewaltigungsverbrechen auch durch westliche "Befreier"

    herberger und Miriam Gebhardt Hand in Hand, die Opferzahlen der Russen werden heruntergerechnet, die der anderen hochgerechnet.

    Gebhardt hat die Zahlen für die französische Besatzungszone mit 50.000 angegeben, während die unteren Schätzungen bisheriger Forschungen nur für Berlin und das Jahr 1945 bei 100.000 anfangen und bis 800.000 gehen.
    Miriam Gebhardt meint, während der gesamten Besatzungszeit in Deutschland hätte es nur 860.000 Vergewaltigungen gegeben, davon russischerseits die Hälfte. Gebhardt liegt mit ihren Schätzungen der für die Opfer russischer Vergewaltiger weit unter denen der bisherigen Forschungen.

    Während die Russen ihre Soldaten wie wilde Tiere in Kasernen einsperren mussten und damit Kontakte mit Deutschen unterbanden, haben die Amerikaner das Fraternisierungsverbot bereits im Oktober 1945 aufgehoben. Nach Aufhebung des Verbotes bis 1949 wurden 20.000 deutsch-amerikanische und 10.000 deutsch-britische Ehen geschlossen wurden.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  7. #667
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.786

    Standard AW: "Als die Soldaten kamen." - Vergewaltigungsverbrechen auch durch westliche "Befreier"

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Und das berechtigterwiese. Ein paar Millionen Tote sind ja nun mal kein Pappenstiel.
    Auf der einen Seite vertrittst du diese Sichtweise:
    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    [...]
    Wieso sollte man ? Abgesehen davon ist eine Anklage die Aufgabe der betroffenen Länder bzw. betroffene Nachfahren der Angehörigen in denen die Westmächte damals KZ`s bauen ließen. Eben zB Südafrika.
    [...]
    Wenn man dieser Sichtweise folgt, dann braucht man sich als Deutscher sicher nicht um "Millionen Tote" zu kuemmern, da keine "Millionen" Deutsche in deutschen KZs umgekommen sind. Einfach noch mal deinen Beitrag #648 und meine Antwort #659 darauf lesen.

    Auf der anderen Seite darf man auch die "Millionen Tote" in diesem Forum nicht so ohne weiteres diskutieren. Das hat im Prinzip etwas mit der Staatsbuergerschaft zu tun. Die speziellen Gesetze zur Einschraenkung der Meinungsfreiheit bei bestimmten geschichtlichen Themen, die in der BRD gelten, wendet die BRD ja auch auf BRD-Staatsbuerger im Ausland an.

    Es reicht also nicht, beispielsweise seine Meinung in einem englischsprachigen Forum in den USA oder in GB kundzutun. Sobald man BRD-Staatsbuerger ist, kann man allein fuer solch eine Meinungsaeusserung auch spaeter belangt werden, sobald man den Boden der BRD oder auch nur eine BRD-Botschaft betritt.

    Und diese Meinungsaeusserungen werden ja auch mit Gefaengnis bedroht, wenn sie oeffentlich, also beispielsweise in einem Forum getaetigt werden. Nun erwarte von mir nicht, dass ich wie Horst Mahler den Maertyrer spiele, nur um meine Meinung zu aeussern.

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Genau. Und nach internationaler Kritik und immer stärker werdendem Protest innerhalb Englands wurde die Praxis aufgegeben.
    Das klingt dermassen unglaublich, dass ein Beleg fuer solch fantastische Behauptungen schon hilfreich waere. Noch heute gilt in GB "Right or wrong, my country", gibt es praktisch keine politischen Proteste von Englaendern zu irgendetwas und auch heute vernahm ich die englische Nationalhymne, von einem Kinderchor gesungen, zu einem ganz normalen Ereignis im Pferdesport.

    Die deutsche Wilipedia benennt britische Labour-Abgeordnete als Quelle der Proteste.

    Davon abgesehen, lenkt auch dieses Detail nicht von der Tatsache ab, dass waehrend die Englaender also auch noch Anfang der 50er Jahre eifrig die KZs des deutschen Reiches verurteilten, selber KZs bauten, um dort die Zivilbevoelkerung unterschiedslos und als Ganzes zu internieren. Bei der Zahl der Internierten gehen die Meinungen der "Historiker" ja auch auseinander. Allein in der deutschen Wikipedia werden die Zahlen von 150.000 bis 1,5 Millionen geboten.

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Wieso vertuscht ? Man wusste auch schon vor Jahrzehnten was die Alliierten so getrieben haben. Es hat nur niemanden Interessiert. Das leidige Thema in erhöhtem Maße ansprechen und immer und immer wieder die Mitmenschen penetrieren tun Diejenigen die für bestimmte Geschichtliche Vorgänge Argumente zur Relativierung suchen.
    Es ist so unfassbar nervtötend dieses Rumgejammer immer wieder lesen zu müssen.
    Diese ganze Umerziehungsfarce ist genau das, was Sieger mit besiegten Voelkern schon seit Jahrtausenden machen. Und auch einen Pakistani oder einen Chinesen interessiert es herzlich wenig, was sich da Briten und BRD-ler zusammenfantasieren.

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Nein. Das Thema Ostgebiete ist seit geraumer Zeit sowieso offiziell vom Verband der Vertriebenen abgehakt. Sprich die jahrzehntelang geltende Forderung nach Rückgabe der Ostgebiete ist vom Tisch. Abgesehen davon hat sich der Staat um die in eigenen KZ`s umgekommenen Menschen zu kümmern, an die Tat zu erinnern und bestehende Denkmäler zu pflegen. Gleichgültig ob Hinterbliebene existieren die Forderungen an den Staat stellen oder nicht. Natürlich weiss ich das du Interesse daran hast das altbekannte Thema möglichst herunterzuspielen und möglichst aus der Erinnerung der Bevölkerung weitestgehend zu verbannen...aber so einfach ist das nun mal nicht. Gott sei Dank.
    Das ist alles BRD-interner Quatsch, der mich nur peripher tangiert.

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Das England das in Bezug auf die Internierungslager während des Mau Mau Aufstandes nicht tat und bis 2012 jegliche Verantwortung leugnete...das ist halt so. Wir Deutsche sind Verantwortungsbewusster und betreiben das Ganze schon seit 1945. Sei also Stolz darauf das wir uns unserer Taten bewusst sind. Andere Staaten tun sich da deutlich schwerer.
    GB hat ja noch jetzt im Jahre 2015 Dokumente zum Mau-Mau-Aufstand vernichten lassen.

    Und wieso soll ich stolz auf etwas sein, was von einem Grossteil der Weltbevoelkerung als Propaganda und Hirngespinste abgetan wird? Wenn ich mich hier also mit einem Pakistani unterhalte, soll ich mich laecherlich machen fuer eine BRD, die mich nicht achtet?
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  8. #668
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.155

    Standard AW: "Als die Soldaten kamen." - Vergewaltigungsverbrechen auch durch westliche "Befreier"

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Auf der einen Seite vertrittst du diese Sichtweise:

    Wenn man dieser Sichtweise folgt, dann braucht man sich als Deutscher sicher nicht um "Millionen Tote" zu kuemmern, da keine "Millionen" Deutsche in deutschen KZs umgekommen sind. Einfach noch mal deinen Beitrag #648 und meine Antwort #659 darauf lesen.
    Es hat schon seinen Grund das ich zwischen einem selbstverantwortlichen Gedenken und einer Klage von Seiten der betroffenen Überlebenden/Angehörigen unterscheide. Das scheint bei dir noch nicht so ganz durchgedrungen zu sein.

    Auf der anderen Seite darf man auch die "Millionen Tote" in diesem Forum nicht so ohne weiteres diskutieren. Das hat im Prinzip etwas mit der Staatsbuergerschaft zu tun. Die speziellen Gesetze zur Einschraenkung der Meinungsfreiheit bei bestimmten geschichtlichen Themen, die in der BRD gelten, wendet die BRD ja auch auf BRD-Staatsbuerger im Ausland an.
    Es geht einem bestimmten Klientel doch nicht ums große Diskutieren. Es geht ums "Wegdiskutieren"

    Davon abgesehen, lenkt auch dieses Detail nicht von der Tatsache ab, dass waehrend die Englaender also auch noch Anfang der 50er Jahre eifrig die KZs des deutschen Reiches verurteilten, selber KZs bauten, um dort die Zivilbevoelkerung unterschiedslos und als Ganzes zu internieren. Bei der Zahl der Internierten gehen die Meinungen der "Historiker" ja auch auseinander. Allein in der deutschen Wikipedia werden die Zahlen von 150.000 bis 1,5 Millionen geboten.
    Könnte man England vorwerfen,ja. Allerdings lassen sich auch dadurch weder unsere KZ`s rechtfertigen, noch werden sie eine Spur menschlicher.


    Diese ganze Umerziehungsfarce ist genau das, was Sieger mit besiegten Voelkern schon seit Jahrtausenden machen. Und auch einen Pakistani oder einen Chinesen interessiert es herzlich wenig, was sich da Briten und BRD-ler zusammenfantasieren.
    Nochmal zum Mitschreiben : Die deutsche Öffentlichkeit wusste schon vor Jahrzehnten was die Alliierten so auf dem Kerbholz haben. Allerdings gab es damals wichtigere Dinge als dieses Thema und heutzutage interessiert es niemanden mehr. Du kannst also soviel flennen und jammern, deine Rufe verhallen ungehört. Man hat schließlich wichtigeres zu tun.

    GB hat ja noch jetzt im Jahre 2015 Dokumente zum Mau-Mau-Aufstand vernichten lassen.
    Wo steht das denn ? Mir ist bekannt das im Jahre 2011 30 Regalmeter und 2000 Kisten voller Dokumente bzgl. des Aufstandes für die Öffentlichkeit freigegeben wurden.

    Und wieso soll ich stolz auf etwas sein, was von einem Grossteil der Weltbevoelkerung als Propaganda und Hirngespinste abgetan wird? Wenn ich mich hier also mit einem Pakistani unterhalte, soll ich mich laecherlich machen fuer eine BRD, die mich nicht achtet?
    Sie achtet dich doch. Was beklagst du dich also ?

  9. #669
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.786

    Standard AW: "Als die Soldaten kamen." - Vergewaltigungsverbrechen auch durch westliche "Befreier"

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Es hat schon seinen Grund das ich zwischen einem selbstverantwortlichen Gedenken und einer Klage von Seiten der betroffenen Überlebenden/Angehörigen unterscheide. Das scheint bei dir noch nicht so ganz durchgedrungen zu sein.
    So etwas wird bei mir auch nie "durchdringen". Was denkst du, weshalb ich dein "System", was ein Euphemismus ..., ablehne

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Es geht einem bestimmten Klientel doch nicht ums große Diskutieren. Es geht ums "Wegdiskutieren"
    Mir geht es noch nicht einmal ums "Diskutieren", sondern ganz einfach um eine persoenliche Feststellung, naemlich das ich das einfach nicht glaube.

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Könnte man England vorwerfen,ja. Allerdings lassen sich auch dadurch weder unsere KZ`s rechtfertigen, noch werden sie eine Spur menschlicher.
    Falls trotz der nun vielen Beitraege nocht nicht "durchgedrungen": Mir geht es nur um den Widerspruch, dass einerseits KZs verurteilt werden, andererseits zur gleichen Zeit selber betrieben werden.

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Nochmal zum Mitschreiben : Die deutsche Öffentlichkeit wusste schon vor Jahrzehnten was die Alliierten so auf dem Kerbholz haben. Allerdings gab es damals wichtigere Dinge als dieses Thema und heutzutage interessiert es niemanden mehr. Du kannst also soviel flennen und jammern, deine Rufe verhallen ungehört. Man hat schließlich wichtigeres zu tun.
    Davon rede ich doch die ganze Zeit. Mich interessiert einfach diese ganze Umerziehungs-Propaganda nicht mehr. Und du kannst "soviel flennen und jammern, deine Rufe verhallen ungehoert".

    Deine ganzen Erzaehlungen von irgendwelcher Umerziehung und BRD-Historikern usw. kannst du gerne dem BRD-Bloedmichel erzaehlen. "Man hat schliesslich Wichtigeres zu tun."

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Wo steht das denn ? Mir ist bekannt das im Jahre 2011 30 Regalmeter und 2000 Kisten voller Dokumente bzgl. des Aufstandes für die Öffentlichkeit freigegeben wurden.
    Ich bin mir ziemlich sicher, es in diesem Jahr auf derstandard.at gelesen zu haben. Ich bin kein Propagandist und mache mir zu allem und jedem eine Notiz mir "belastbaren Links".

    Auf die Schnelle habe ich nur das gefunden:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [...]
    Those papers that survived the purge were flown discreetly to Britain where they were hidden for 50 years in a secret Foreign Office archive, beyond the reach of historians and members of the public, and in breach of legal obligations for them to be transferred into the public domain.


    Ansonsten ist da noch dieser Pravda-Artikel: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber das ist sicher wieder keine "belastbare Quelle".

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Sie achtet dich doch. Was beklagst du dich also ?
    Du weisst also ueber meinen Lebenslauf und meine Lebensumstaende besser Bescheid als ich? Das erklaert auch dein sonstiges "umfangreiches Fachwissen" ...

    Ansonsten sehe ich es nicht als "Achtung" an, wenn ein Staat mich fuer eine oeffentliche Aeusserung meiner Gedanken hinter Gittern bringen moechte, wenn es vielleicht auch das erste Mal noch auf Bewaehrung waere ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  10. #670
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.155

    Standard AW: "Als die Soldaten kamen." - Vergewaltigungsverbrechen auch durch westliche "Befreier"

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    So etwas wird bei mir auch nie "durchdringen". Was denkst du, weshalb ich dein "System", was ein Euphemismus ..., ablehne
    Mir geht es noch nicht einmal ums "Diskutieren", sondern ganz einfach um eine persoenliche Feststellung, naemlich das ich das einfach nicht glaube.
    Na meiner Meinung nach kannst du glauben was du willst und das "System" verurteilen.


    Davon rede ich doch die ganze Zeit. Mich interessiert einfach diese ganze Umerziehungs-Propaganda nicht mehr. Und du kannst "soviel flennen und jammern, deine Rufe verhallen ungehoert".

    Deine ganzen Erzaehlungen von irgendwelcher Umerziehung und BRD-Historikern usw. kannst du gerne dem BRD-Bloedmichel erzaehlen. "Man hat schliesslich Wichtigeres zu tun."
    Wie schön das du mir das mitteilst. Allerdings interessiert niemanden deine persönliche Einstellung. Selbst wenn du noch so auffällig mit ihr hausieren gehst.

    Ich bin mir ziemlich sicher, es in diesem Jahr auf derstandard.at gelesen zu haben. Ich bin kein Propagandist und mache mir zu allem und jedem eine Notiz mir "belastbaren Links".

    Auf die Schnelle habe ich nur das gefunden:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [...]
    Those papers that survived the purge were flown discreetly to Britain where they were hidden for 50 years in a secret Foreign Office archive, beyond the reach of historians and members of the public, and in breach of legal obligations for them to be transferred into the public domain.


    Ansonsten ist da noch dieser Pravda-Artikel: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber das ist sicher wieder keine "belastbare Quelle".
    Nein, ist es auch nicht. Weil in beiden Artikeln von Dokumenten gesprochen wird die schon kurz vor Beendigung der Kolonialherrschaft vernichtet wurden...und nicht 2015 (so wie du behauptet hast).
    Sogar bei Wikipedia stehts :

    Die britische Verwaltung vernichtete kurz vor der kenianischen Unabhängigkeit viele Dokumente, die Auskunft über die Konzentrationslager hätten geben können. Elkins, die 1997 an einer Dissertation über die kenianischen KZs zu arbeiten begann, fand heraus, dass auch die britischen Archive „gereinigt“ worden waren. Zum einen hatte man viele Dokumente über die ländlichen Internierungslager beseitigt, zum anderen Hinweise auf die Zahl der Todesopfer und Insassen.


    Du weisst also ueber meinen Lebenslauf und meine Lebensumstaende besser Bescheid als ich? Das erklaert auch dein sonstiges "umfangreiches Fachwissen" ...
    Ja, du wusstest zB nichts von deinem dürftigen Leseverständnis.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 588
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 18:51
  2. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 23:53
  3. "Nicht genug Sonne" - drehen "Westler" und Moslems wegen Vitamin-D-Mangels durch?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 17:58
  4. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben