+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 124

Thema: * Polen will Krieg gegen Rußland *

  1. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.630

    Standard AW: * Polen will Krieg gegen Rußland *

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Polskis haben ja auch keine Schuldkultneurose.
    Übrigens wählten die Masuren, Ostpreussen, Pommern und Schlesier auch am meisten national damals.



    ---
    Richtig!
    Im Osten (außer Schlesien) wählte man mehrheitlich NS.

    Als Erklärung kann man nennen, in Grenzgebieten ist man den Nachbarn gegenüber immer kritischer eingestellt, als wenn man entfernter wohnt.

    Im Osten war es der unausrottbare Vorbehalt gegen die Polen. Dafür gab es gewiß Gründe; auf beiden Seiten, will heißen, auf beiden Seiten hatte man Vorurteile gegen "die anderen"!
    Im Osten und ich weiß das von meinen Großeltern in Kolberg, galten Polen als nicht vertrauenswürdig, um es mal gelinde auszudrücken.
    Der Bismarcksche Kulturkampf tat sein Dezum dazu, die Nazipropaganda ebenfalls. Dazu die Krautjunker, die ihr "Gesinde" entsprechend indoktrinierte.

  2. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: * Polen will Krieg gegen Rußland *

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Ich gab euch schon mal erzählt wie der Hase läuft... die Springer-Presse, die in Polen und Deutschland den gleichen krummnasigen Besitzer hat, hetzt in Polen gegen Deutschland und in Deutschland gegen Polen. Jeder Deutsche, der einen Polen kennt, weiß, dass Polen keinen Hass gegen Deutsche hegen.
    Achsoooo, jetzt verstehe ich!

    Dann sind die Reparationsforderungen von über einer Billion Euro, mit denen die Regierung Polens Deutschland seit Jahren unaufhörlich auf den Wecker geht, nichts weiter als eine heimliche und schamhaft versteckte Geste der unverbrüchlichen Zuneigung zu Deutschland?

    Ja, dass muss einem aber doch gesagt werden, verflixt! Das könnte doch sonst nur als hinterhältige Habgier seitens Polen missverstanden werden!

  3. #93
    Mitglied Benutzerbild von Bodensee
    Registriert seit
    29.04.2020
    Beiträge
    2.594

    Standard AW: * Polen will Krieg gegen Rußland *

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Ich gab euch schon mal erzählt wie der Hase läuft... die Springer-Presse, die in Polen und Deutschland den gleichen krummnasigen Besitzer hat, hetzt in Polen gegen Deutschland und in Deutschland gegen Polen. Jeder Deutsche, der einen Polen kennt, weiß, dass Polen keinen Hass gegen Deutsche hegen.
    In Foren wie 4chan hat man viele internationale Mitglieder, un da sind es zu 100% die Polen, die immer gegen Deutsche hetzen.

    Selber keine Wirtschaft auf die Reihe kriegen und Deutsche wie Dreck behandeln, aber bei uns ganze Neubaublöcke bevölkern und mit ihren Dreckskarren die Straßen zuparken, ich könnte gern auf diese Affen verzichten.

  4. #94
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.250

    Standard AW: * Polen will Krieg gegen Rußland *

    Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen
    In Foren wie 4chan hat man viele internationale Mitglieder, un da sind es zu 100% die Polen, die immer gegen Deutsche hetzen.

    Selber keine Wirtschaft auf die Reihe kriegen und Deutsche wie Dreck behandeln, aber bei uns ganze Neubaublöcke bevölkern und mit ihren Dreckskarren die Straßen zuparken, ich könnte gern auf diese Affen verzichten.
    Die hetzen auch in Frankreich und das auf miserabelste Weise, daß selbst mir der Kragen platzt.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  5. #95
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.05.2023
    Beiträge
    570

    Standard AW: * Polen will Krieg gegen Rußland *

    Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen
    In Foren wie 4chan hat man viele internationale Mitglieder, un da sind es zu 100% die Polen, die immer gegen Deutsche hetzen.

    Selber keine Wirtschaft auf die Reihe kriegen und Deutsche wie Dreck behandeln, aber bei uns ganze Neubaublöcke bevölkern und mit ihren Dreckskarren die Straßen zuparken, ich könnte gern auf diese Affen verzichten.
    Dito.

    Polen ist eigentlich überflüssig.

  6. #96
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: * Polen will Krieg gegen Rußland *

    Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Richtig!
    Im Osten (außer Schlesien) wählte man mehrheitlich NS.

    Als Erklärung kann man nennen, in Grenzgebieten ist man den Nachbarn gegenüber immer kritischer eingestellt, als wenn man entfernter wohnt.

    Im Osten war es der unausrottbare Vorbehalt gegen die Polen. Dafür gab es gewiß Gründe; auf beiden Seiten, will heißen, auf beiden Seiten hatte man Vorurteile gegen "die anderen"!
    Im Osten und ich weiß das von meinen Großeltern in Kolberg, galten Polen als nicht vertrauenswürdig, um es mal gelinde auszudrücken.
    Der Bismarcksche Kulturkampf tat sein Dezum dazu, die Nazipropaganda ebenfalls. Dazu die Krautjunker, die ihr "Gesinde" entsprechend indoktrinierte.
    Meine Uroma bläute mir als Kind noch ein "Der Pole kann nicht arbeiten".
    Die stammten aus Niederschlesien, Grünberg. Und so tickten alle dort.

    Ich bin ja eine Mischung aus Schlesier, Ostpreuße, Sudetendeutscher.

    Meine Vorfahren waren stramm national, in allen Familienteilen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #97
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.865

    Standard AW: * Polen will Krieg gegen Rußland *

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Polskis haben ja auch keine Schuldkultneurose.
    Übrigens wählten die Masuren, Ostpreussen, Pommern und Schlesier auch am meisten national damals.



    ---
    Interessante Karte, Chemnitz-Zwickau schon damals gut national beseelt.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  8. #98
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard AW: * Polen will Krieg gegen Rußland *

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Schwache Erklärung .
    Geld und Geschenke verspricht jede Partei, das haben Demokratien so an sich.

    Die Polen wählten diese aggressiv nationalistische Regierung, weil sie eben ihrer Mentalität entspricht. Man kennt das ja auch aus früheren Epochen.
    Nein, sie wählten sie, damit diese "aufräumt" und weil sie sich ein besseres Leben versprachen, also wie überall. Dazu kommt, dass rechtskonservative Parteien in Polen, Ungarn nichts ist, wofür sie die Leute schämen, sondern etwas ganz normales.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  9. #99
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard AW: * Polen will Krieg gegen Rußland *

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Achsoooo, jetzt verstehe ich!

    Dann sind die Reparationsforderungen von über einer Billion Euro, mit denen die Regierung Polens Deutschland seit Jahren unaufhörlich auf den Wecker geht, nichts weiter als eine heimliche und schamhaft versteckte Geste der unverbrüchlichen Zuneigung zu Deutschland?

    Ja, dass muss einem aber doch gesagt werden, verflixt! Das könnte doch sonst nur als hinterhältige Habgier seitens Polen missverstanden werden!
    Und was kümmert das bitteschön den Durchschnittspolen? Das sind alles politische Spielchen der Grosskopferten. Der normale Pole muss 4 Jahre warten, wenn er zb. eine Knie-OP will oder pro Arztbesuch 50 Euro auslegen, obwohl er voll versichert ist, hohe Beiträge zahlt und in den Krankenhäusern trotzdem der Putz von den Wänden fällt, weil das Geld irgendwo versickert. Jeder Neger mit Buschlippen und Krausehaar kriegt in Deutschland eine Luxusbehandlung in der Uniklinik, während der polnische Ingenieur oder Professor sich mit einem beschämend miserablem Gesundheitssystem rumschlagen muss. Nationalismus kann man halt nicht essen. Und überleg Dir mal wie viel Polen in Deutschland leben und arbeiten, weil sie mehr als alles andere geordnete Lebensverhältnisse, eine leistungsfähige Infrastruktur und Ordnung außerordentlich wertschätzen (obwohl sie diesen Kriterien nicht immer selbst entsprechen). Es gibt kein zweites Volk, welches sich so leicht eindeutschen lässt wie die Polen. Allerdings gibt es Kräfte, denen das nicht passt und die ständig Ressentiments erzeugen und in die Köpfe zu Hämmern versuchen...
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  10. #100
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.563

    Standard AW: * Polen will Krieg gegen Rußland *

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Wie erklärst Du Dir dann die Tatsache, dass Polen den höchsten Anteil an Deutschlernern hat? Oder den höchsten Anteil an deutsch-polnischen Ehen. Es stimmt einfach nicht, dass die Polen die Deutschen hassen würden. Außer den Deppen, die sich von irgendwelchen Rechtspopulisten aufhetzen lassen.
    Hoffen wir auf die nächsten Generationen. Im Moment gibt es noch weitverbreitete Vorbehalte. Ich habe auf Arbeit täglich mit Polen zu tun und kenne deren Denke.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA: Polen als Bastion für Krieg gegen Russland!
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 15.08.2016, 21:26
  2. 100 NVA-Generäle warnen vor Krieg mit Rußland
    Von Gärtner im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 14.05.2015, 11:40
  3. Mediale Kriegstreiberei gegen Rußland!
    Von Esreicht! im Forum Medien
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.11.2014, 15:12
  4. Polen und Balten fordern Eingreifen gegen Rußland
    Von Prokurist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 20:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 86

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben