User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 31595 von 32492 ErsteErste ... 30595 31095 31495 31545 31585 31591 31592 31593 31594 31595 31596 31597 31598 31599 31605 31645 31695 32095 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 315.941 bis 315.950 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #315941
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Gero, das ist ein ganz hervorragender Hinweis! Daran hatte ich noch gar nicht gedacht.

    Und richtig, Mao und seine Irren hätten mit Sicherheit das gesamte chinesische Kulturgut, das in unzähligen Kunstwerken steckt, komplett zerstört. Ja, so komplett bescheuert waren diese roten Irren! Die hätten das garantiert getan.

    Wirklich ein Glück für die Chinesen, aber auch für das kulturelle Gedächtnis der Menschheit, dass Chiang Kai Shek das ganze Zeug noch nach Taipei in Sicherheit brachte.



    Hmmm, ich weiss nicht. Geografisch vielleicht doch ein wenig zu weit von Japan weg, und ausserdem hätte es mit Sicherheit Krach mit Peking gegeben, egal, unter welcher Ägide.

    Schau dir mal die Straße von Formosa und die beiden Stützpunkte Amoy und Quemoy und die damit verbundenem Scharmützel zwischen Roten und Taiwanern an. Da stehen sich rote Festlandchinesen und Taiwanchinesen quasi auf Schussweite gegenüber und haben noch in den Fünfzigern aufeinander geballert.

    Schwierige Ecke.
    Realität ist etwas Böses....für dich. Aber auch dich wird sie einholen.

  2. #315942
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.550

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Tja , dumm gelaufen , würde ich sagen , Trump musste ja unbedingt weg und nun haben sie den Salat !

    Da sollen sie mal sehen wie sie da wieder raukommen !
    Nee, wenns blöd kommt haben wir den Salat.
    Lass Trump die nächste Wahl gewinnen, er einigt sich mit Putin und wir stehen da wie blöd.

  3. #315943
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    dazu liest du noch "Die einzige Weltmacht" gibt es als PDF im Netz

    und hörst dir den George Friedmann an



    und wenn du dann immer noch mit dem Urschleim ankommst gibt es paar auf die Mütze
    vielen Dank für die ausführliche Zusammenfassung. Habe alle so gut wie durch.
    Leider erklärt sich trotz allem nicht, wieso Russland diesen Schritt getan hat und am Ende der Westen wieder als so böse hier im Forum dargestellt wird. Thema Jemen, Lybien etc. wäre ich da ganz eurer Meinung. da ist es einfach eindeutig.
    putin selbst wollte ja quasi in die NATO und ging auf sie zu. Am Ende müssen sich aber irgendwelche Hardliner und russische Kriegstreiber durchgesetzt haben. So wie sich diese leider zu oft zB bei den Amis durchsetzen.
    Selbst wenn die Ukraine in die Nato eingetreten wäre, sehe ich keinerlei Veränderung für Russland. Außer natürlich dass man dann quasi die NATO angreift. Riecht also eher nach der letzten Gelegenheit die man ergriffen hat.
    Und diese Vermutung wird auch durch deine Zusammenfassung nicht wirklich entkräftet. Das die Amis einen Lattenschuss haben und sinnlose Kriege führen zB Irak , das steht ja außer Frage.

  4. #315944
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Nee, wenns blöd kommt haben wir den Salat.
    Lass Trump die nächste Wahl gewinnen, er einigt sich mit Putin und wir stehen da wie blöd.
    Selbst ein Trump wird da nichts mehr ändern. Das wird der Chinese verhindern und der Russe wird brav gehorchen.

  5. #315945
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Darf ich dir das Nudelholz reichen :-)
    ja bitte , die Nerverei endet wie der DCNBC , kurz & schmerzlos
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #315946
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    vielen Dank für die ausführliche Zusammenfassung. Habe alle so gut wie durch.
    Leider erklärt sich trotz allem nicht, wieso Russland diesen Schritt getan hat und am Ende der Westen wieder als so böse hier im Forum dargestellt wird. Thema Jemen, Lybien etc. wäre ich da ganz eurer Meinung. da ist es einfach eindeutig.
    putin selbst wollte ja quasi in die NATO und ging auf sie zu. Am Ende müssen sich aber irgendwelche Hardliner und russische Kriegstreiber durchgesetzt haben. So wie sich diese leider zu oft zB bei den Amis durchsetzen.
    Selbst wenn die Ukraine in die Nato eingetreten wäre, sehe ich keinerlei Veränderung für Russland. Außer natürlich dass man dann quasi die NATO angreift. Riecht also eher nach der letzten Gelegenheit die man ergriffen hat.
    Und diese Vermutung wird auch durch deine Zusammenfassung nicht wirklich entkräftet. Das die Amis einen Lattenschuss haben und sinnlose Kriege führen zB Irak , das steht ja außer Frage.

    rot: du lügst ohne rot zu werden , in 1Std 15 willst du das alles gehört/gelesen haben, die Krone Schmalz geht schon 1:38, Monitor sind auch locker 20min und der Friedmann nochmals 12 min

    blau: du solltest dir alles nochmal zu Gemüte führen, dazu die Putinrede auf der msc 2007 als letzte Nachhilfe geb ich dir noch das hier,



    und wenn du dann immer noch nichts begriffen hast, tut es mir leid für dich, aber du nervst hier nicht mehr mit dem Urschleim
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  7. #315947
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.550

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Selbst ein Trump wird da nichts mehr ändern. Das wird der Chinese verhindern und der Russe wird brav gehorchen.
    Der Chinese? Die Russen würden da lieber etwas auf Abstand bleiben.
    Trump könnte den Russen in Sachen Ukraine weit entgegenkommen, d. h. die Ukraine "verschenken".
    Da er die Nato eh nicht so ernst nimmt, wäre eine Umorientierung gegen Asien für die Russen
    eine Kompensation für die Natoosterweiterung,
    denn die Europäeer müssten dann erstmal selbst ihre "Verteidigung" organisieren.
    Wie hervorragend dies funktionieren würde sehen wir ja an der Einsatzbereitschaft der Bundeswehr.

  8. #315948
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.03.2023
    Beiträge
    130

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Typisch Hasbara, die "auserwählten" Kinder des Teufels zu verharmlosen, die die größte Supermacht + Vasallen kontrollieren, für Gewalt und Lüge stehen, die Welt beherrschen wollen und dabei in den Abgrund stürzen.

    Nein nein ich verteidige die nicht.
    Aber zu behaupten Rothschilds seien wirklich Judaisten ist fraglich. Rothschilds haben den Mossad geschaffen.

  9. #315949
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    rot: du lügst ohne rot zu werden , in 1Std 15 willst du das alles gehört/gelesen haben, die Krone Schmalz geht schon 1:38, Monitor sind auch locker 20min und der Friedmann nochmals 12 min

    blau: du solltest dir alles nochmal zu Gemüte führen, dazu die Putinrede auf der msc 2007 als letzte Nachhilfe geb ich dir noch das hier,



    und wenn du dann immer noch nichts begriffen hast, tut es mir leid für dich, aber du nervst hier nicht mehr mit dem Urschleim
    Du hast Recht, genau diesen langen Part hab ich eher durchgeskippt. Aber wenn’s der wichtigste von allen wäre, hättest du ja nur den gepostet.
    Was soll das mit dem Urschleim? Drohst du durch die Blume? So führt man halt keine Diskussion.
    Ich lese und gehe ja auch auf deine Meinung/Darstellungen ein.

  10. #315950
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Der Chinese? Die Russen würden da lieber etwas auf Abstand bleiben.
    Trump könnte den Russen in Sachen Ukraine weit entgegenkommen, d. h. die Ukraine "verschenken".
    Da er die Nato eh nicht so ernst nimmt, wäre eine Umorientierung gegen Asien für die Russen
    eine Kompensation für die Natoosterweiterung,
    denn die Europäeer müssten dann erstmal selbst ihre "Verteidigung" organisieren.
    Wie hervorragend dies funktionieren würde sehen wir ja an der Einsatzbereitschaft der Bundeswehr.
    Hmm und wieso macht er das nicht? Weil sich auch bei ihm einfach andere durchsetzen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben