+ Auf Thema antworten
Seite 103 von 108 ErsteErste ... 3 53 93 99 100 101 102 103 104 105 106 107 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.021 bis 1.030 von 1074

Thema: Krisengebiet Taiwan

  1. #1021
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Krisengebiet Taiwan

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Hmmm, das ist aber schon seeehr lange her. Als das alles passierte, gab's noch die verkalkten Kaisers und deren ebenfalls verkalkten Hofschranzen. Und als die Japsen kamen, war gerade der heftigste Bürgerkrieg am Laufen.
    Das musste ja in die Hose gehen.

    Aber kannst du dir nicht vorstellen, dass die seit Mao und vor allem unter dessen Nachfolgern jede Menge dazu gelernt haben könnten? Und zwar soviel, dass sogar wir langsam in's Staunen kommen?

    (Mit anderen Worten, auch wenn es klugscheisserisch klingen mag: Unterschätze bloß die Chinesen und ganz besonders deren eisernen Willen zum Lernen nicht....)
    Bleibt die Frage, was sie mit der kleinen Insel wollen...jenseits der üblichen Diplomatie?

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  2. #1022
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Krisengebiet Taiwan

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die USA braucht mal ihren Platz. Die amerikanische Zwangsimpfung ist dir keine Lehre ?
    Ach, was soll ich sagen, ich bin ein bisschen enttäuscht das die prognostizierten Sterbezahlen aufgrund der Impfung derart niedrig sind. Ich hätte mir da viel mehr gewünscht.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #1023
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Krisengebiet Taiwan

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Weil es lt. dem Kreml nur eine militärische Sonderoperation ist.
    Des Weiteren haben sie in der Anfangsphase diverse Fehler gemacht. Sowohl taktische als auch innenpolitische, sprich Machtkämpfe in der Generalität und mit dem Geheimdienst.

    Wenn es nach mir ginge, hätten sie gleich mit 1,5 Millionen Mann einmarschieren sollen, nach US-Art vorher alle Macht- und Schaltzentralen ausschalten sollen und die komplette Strom- und Wasserversorgung lahmlegen. Zusätzlich alle Brücken über dem Dnepr in die Luft jagen und 24/7 die strategische Bomberflotte arbeiten lassen.
    Anschließend ganze Panzerdivisionen einsetzen und von alle Richtungen vorrücken, insbesondere primär Kiew befreien.
    Es wäre uns allen viel erspart geblieben, wären die Russen etwas ernsthafter an diese Sache gegangen zu Beginn.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #1024
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Krisengebiet Taiwan

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Weil es lt. dem Kreml nur eine militärische Sonderoperation ist.
    Des Weiteren haben sie in der Anfangsphase diverse Fehler gemacht. Sowohl taktische als auch innenpolitische, sprich Machtkämpfe in der Generalität und mit dem Geheimdienst.

    Wenn es nach mir ginge, hätten sie gleich mit 1,5 Millionen Mann einmarschieren sollen, nach US-Art vorher alle Macht- und Schaltzentralen ausschalten sollen und die komplette Strom- und Wasserversorgung lahmlegen. Zusätzlich alle Brücken über dem Dnepr in die Luft jagen und 24/7 die strategische Bomberflotte arbeiten lassen.
    Anschließend ganze Panzerdivisionen einsetzen und von alle Richtungen vorrücken, insbesondere primär Kiew befreien.
    Im Prinzip stimmt das. Allerdings darf man nicht die Tatsache verdraengen das Russen gegen Russen kaempfen. In und um Kleinrussland haben die Schurken aus den USA nicht nur einen Buergerkrieg, Stellvertreterkrieg sondern auch einen Bruderkrieg zwischen Kleinrussen und Grossrussen gelegt.

    Die Kleinrussen haben sich in ihrer Gutmuetigkeit, Naivitaet und geistigen Minderbemittelung von den USA gegen ihre grossrussischen und weissrussischen Brueder aufhetzen lassen.

    Selbstverstaendlich war das die Absicht der westlichen Politikmarionetten aus den USA, NATO und EU Laendern.
    Die Alleinschuld tragen die Agressoren der " Westmaechte " weil sie die Kleinrussen aufgehetzt, vorsaetzlich die Maidan-Aufstaende und den Putsch insziniert haben, um eine westliche Regierungsmarionette in Kiev zu installieren.

    Anstelle von Wladimir Putin und Xi Jinping machte ich die Agressoren und schuldhaften Verursacher militaerisch platt. Erst wenn die USA und NATO Schergen militaerisch entmachtet sind, erledigt sich der militaerische Konflikt in der Ukraine und zwar von selbst. Ein von den Russen und Chinesen zeitgleich koordinierter, gemeinsamer, militaerischer Entmachtungsschlag direkt in den USA und allen NATO Laendern, die sich auf Seite der US Schurken stellen, haette nicht nur die Wirkung eines Praeventischlages sondern waere gleichzeitig ein Bestrafungsexempel der alleinschuldigen Verursacher.

    Weltfrieden, Weltsicherheit und wirtschaftliche Stabilitaet wird es erst wieder geben wenn die USA, NATO und EU vollstaendig militaerisch entmachtet wurden und ihnen die Eigenstaatlichkeit dauerhaft entzogen wurde. Nationen die sich als Diebe, Raeuber, Voelkermoerder und Kriegsexporteure betaetgen, haben das Recht auf Autonomie und Souveraenitaet verwirkt.
    Geändert von ABAS (30.01.2023 um 06:51 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  5. #1025
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Krisengebiet Taiwan

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ach, was soll ich sagen, ich bin ein bisschen enttäuscht das die prognostizierten Sterbezahlen aufgrund der Impfung derart niedrig sind. Ich hätte mir da viel mehr gewünscht.
    Ich ja auch, diese ü60 sollen einfach ins Jenseits, das entlastet die Rentenkasse.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #1026
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Krisengebiet Taiwan

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich ja auch, diese ü60 sollen einfach ins Jenseits, das entlastet die Rentenkasse.
    Ich würde da gar keine Altersgrenze festmachen. Ich bin ja auch geimpft und leider noch da. Ich denke ich hol mir jetzt solange nen Booster bis endlich das Licht ausgeht.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #1027
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Krisengebiet Taiwan

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich würde da gar keine Altersgrenze festmachen. Ich bin ja auch geimpft und leider noch da. Ich denke ich hol mir jetzt solange nen Booster bis endlich das Licht ausgeht.
    Stimmt du bist zu wenig geschlüümpft und gebüüstert.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #1028
    Mitglied Benutzerbild von Azaloth
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.080

    Standard AW: Krisengebiet Taiwan

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Dafür das Moskau gegen die gesamte NATO Krieg führt und das mit nur 15% ihrer konventionellen Kräfte, schlagen sie sich gut. Aber ich weiß, die Mehrheit hat die berühmte rote Lawine erwartet, die unaufhaltsam rollt.

    Peking würde ganz anders reagieren, bei so vielen potenziellen Soldaten. Da würden wir wirklich die rote Flut erleben, aber diesmal mit Hightech Waffen.

    D.h. konventionell ist China nicht zu besiegen.
    Gegen die gesamte NATO? Guter Witz. Bisher kämpft Russland gegen die Ukraine, die ein paar Waffen und ein Bisschen Unterstützung von den NATO Ländern bekommen hat. Wenn die NATO ernst macht, dürfte es ziemlich gefährlich werden für Russland.

  9. #1029
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Krisengebiet Taiwan

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Gegen die gesamte NATO? Guter Witz. Bisher kämpft Russland gegen die Ukraine, die ein paar Waffen und ein Bisschen Unterstützung von den NATO Ländern bekommen hat. Wenn die NATO ernst macht, dürfte es ziemlich gefährlich werden für Russland.
    Wenn sich die VR China an Russlands Seite schlägt, dann hat Europa verloren. Die Chinesen könnten locker 60 Millionen Soldaten mobilisieren
    und das wars dann für den Westen.

  10. #1030
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.437

    Standard AW: Krisengebiet Taiwan

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Gegen die gesamte NATO? Guter Witz. Bisher kämpft Russland gegen die Ukraine, die ein paar Waffen und ein Bisschen Unterstützung von den NATO Ländern bekommen hat. Wenn die NATO ernst macht, dürfte es ziemlich gefährlich werden für Russland.
    Du tauchst auch nur alle Schaltjahre auf und rotzt immer dieselbe Scheiße raus. Geh in den Ukraine Strang, fang auf Seite 1 an und lies alles durch. Dann kannst mich wieder ansprechen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Todeskandidaten von Taoyuan (Taiwan)
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 01:18
  2. China und Taiwan bald wiedervereint?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 08:46
  3. Was ist ein Krisengebiet?
    Von mido im Forum Krisengebiete
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 11:58
  4. Krisengebiet Be eR De
    Von Titanic im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 19:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 47

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

china

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriegstreiber

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

taiwan

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

usa

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben