Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
Diese Aussage ist wertlos. Genauso kann man sagen, dass ein VW Käfer immer noch problemlos läuft. Warum gehst du nicht darauf ein, dass sich jeder Windows-Rechner mit der Zeit mit Datenschrott zuscheißt, weil das System z.B. temporäre Dateien irgendwo hinrotzt, wo sie nichts zu suchen haben, und die Festplatte ohne eigenes Zutun immer voller wird? Solche Unfälle passieren mit Linux höchstens, wenn man es mutwillig beschädigt.


Das ist aber ein ganz anderes Thema und wird immer als Totschlagargument benutzt, wenn man die Diskussion abwürgen will. Ob es Software für ein Betriebssystem gibt, sagt ja nichts über das Betriebssystem selbst aus. Ein IT-ler sollte das eigentlich abstrahieren können. Windows ist ohnehin ein Auslaufmodell. Auf Servern ist es schon länger auf dem absteigenden Ast.
Mal ganz ehrlich, ist das jetzt Satire? Ich warte seit einem ersten Kontakt mit Linux darauf, dass Linux eine ernstzunehmende Alternative auf dem Desktop wird. Leider ist es immer noch nicht soweit, wie ich gerade wieder einmal feststellen musste.

Ansonsten würde ich gerne daran erinnern, dass das Thema dieses Stranges wirklich Windows 11 ist.