+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 18 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 180

Thema: Guten Appetit

  1. #141
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.960

    Standard AW: Guten Appetit

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So sehen die Viecher aus, die wir jetzt gemahlen im Essen auf den Teller kriegen sollen.

    Vielleicht ist das ja auch nur Gewöhnungssache aber bis jetzt möchte ich das nicht auf meinem Teller haben.
    Geändert von Kaktus (24.01.2023 um 19:01 Uhr)
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  2. #142
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.255

    Standard AW: Guten Appetit

    Kretschmann: Verzehr von Insekten ist geboten

    „Würmer, Heuschrecken und Grillen sollten aus Sicht von Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann künftig eine wichtige Rolle bei der Lebensmittelversorgung der Gesellschaft spielen. ,Von der Sache her ist es durchaus gebotenʾ, sagte der Grünen-Politiker in Stuttgart. ,Das wird eine große Rolle spielen in der Ernährung der Menschheit in Zukunft.ʾ“ (
    N-TV
    )

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der pseudo-ökologische Anglodemokrat Kretschmann bestätigt meine Ansicht, daß man dieses beispiellos kriminelle System auch über Essen und Trinken aufrollen könnte.

    Insekten- und Würmerfraß ist die Entsprechung zu Hollywood, Pop, Rock, Rap, Demokratie, Liberalkapitalismus und Geschichtsschreibung.
    Geändert von Chinon (25.01.2023 um 11:03 Uhr)
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  3. #143
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.106

    Standard AW: Guten Appetit

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Das Schwein !
    Die Chinesen sollten ihre Hunde auch mit feinsten Trüffeln, Kastanien und von mir aus auch Eicheln und Nüssen füttern, anstatt sie das essen zu lassen was sie wollen...
    Wenn sie diesem Hundefleisch dann noch italienische, spanische oder franzäsische Namen geben, könnten sie uns vielleicht auch neugierig machen?

  4. #144
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.255

    Standard AW: Guten Appetit

    Florian Philippot: "Who finances the companies that want to put insects on our plates? Bill Gates! Who allows these insects in human food? The EU! We always find the same ones in bad globalist moves!"
    Egal, worum es geht, die Scheiße kommt immer aus Amerika.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  5. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.631

    Standard AW: Guten Appetit

    Hier wieder mal der Tichy

    Warum Insekten im Bier?
    Supermarktketten zur neuen EU-Ekel-Ess-Verordnung

    *ROLAND TICHY

    Do, 26. Januar

    TE-Wissenschaftsredakteur Holger Douglas weiß: Auch Insekten sind Lebewesen mit Stoffwechsel, nur eben kleiner. Dafür braucht man viele, was zusammen mit der kurzen Lebensdauer Mutationen und Weitergabe von Krankheiten fördert. Was in warmen Ländern gut funktioniert, erfordert in Deutschland hohen Energie- und Antibiotika-Einsatz. Die Öko-Bilanz ist trügerisch. Die Evolution hat dafür gesorgt, dass in kälteren Breitengraden Rinder und Schweine die Funktion des Proteinlieferanten übernehmen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #146
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.106

    Standard AW: Guten Appetit

    Früher lachten wir die Chinesen aus, weil sie nur Fahrrad fuhren und wir Auto.
    Das geht nicht mehr, denn wir fahren jetzt auch Fahrrad, allerdings nicht, weil unsere Lebensqualität ein Downgrade erfährt, nein, im Gegenteil: Weil wir verantwortungsvolle Menschen geworden sind, die an die Zukunft von Mutter Erde und unserer Kinder denken... im Gegensatz zu Chinesen.
    Früher lachten wir die Chinesen aus, weil die komische Dinge aßen und wir nicht.
    Das geht wohl bald auch nicht mehr. Aber auch hier wehre ich mich nachhaltig dagegen es mir einzugestehen, dass das mit einem Abstieg verbunden sein soll und ich fordere von unseren Medien hiermit ein, auch das Insektenfraß positiv zu framen, damit ich diesen neuen (und irgendwie doch von weither bekannten) Lifestyle mit erhobenem Haupt leben kann. Danke!

  7. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.631

    Standard AW: Guten Appetit

    Hier noch ein Strang zum Thema
    [Links nur für registrierte Nutzer]!

  8. #148
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Guten Appetit

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    [...]
    Die Öko-Bilanz ist trügerisch. Die Evolution hat dafür gesorgt, dass in kälteren Breitengraden Rinder und Schweine die Funktion des Proteinlieferanten übernehmen.
    [...]
    Das ist aber in den Tropen genauso. Die Leute dort ernähren sich in der Hauptsache von Geflügel und Fisch und dann auch Schwein. Welches Gericht mit Insekten ist denn in denn Tropen typisch?

    In Angola gibt es das Gericht Catato mit Zwiebeln und Tomaten, wo die Hauptmasse des Gerichts aus gebratenen Schmetterlingslarven besteht. Catato gibt es aber fast ausschliesslich nur in der Nordprovinz Uige an der Grenze zum Kongo.

    In dem von Dir zitierten Artike auf tichyseinblick.de wird ja auch ein Sprecher von Nestlé zitiert mit der Aussage: Insekten werden in vielen Teilen der Welt regelmäßig gegessen. Sie sind eine alternative Proteinquelle …"

    Wo soll das sein? In Kambodscha z.B. werden Insekten als Snack wie hier Kartoffelchips gegessen. Vielleicht "regelmässig" von einigen Leuten, aber auch da nicht als "alternative Proteinquelle". Das ist wieder verlogenes Pauschalieren, um davon abzulenken, dass es sich ja in Europa um Beimischungen handelt.

    Wenn jemand in Kambodscha Insekten essen will, dann tut er das in vollem Bewusstsein. Und er isst sichtbar Insekten, aber nicht als Beimischung in Keksen z.B.

    Was will ich denn nun essen, Insekten oder Kekse oder Insekten und Kekse?


    Beimischungen lohnen sich gerade bei Massenproduktion, um Geld zu sparen. Kein selbständiger Metzger spart etwas, wenn er Würmer ins Hack gibt. Eine grosse Fleischfabrik aber schon.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  9. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    3.986

    Standard AW: Guten Appetit

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Egal, worum es geht, die Scheiße kommt immer aus Amerika.
    Genau, besonders MeckDreck!

    Aber nicht immer:

    Suhl/ Zella-Mehlis - Als die Rostbratwurst McDonalds vertrieb
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    30.10.2018 - 20:27 Uhr
    Das Bild in unserer Zeitung aus dem Oktober 1998 hatte Symbolkraft: Die Stühle sind hochgestellt bei McDonalds im CCS. Wenige Tage verschwand diese Filiale und der Schritfzug am CCS wurde wieder abmontiert. Faksimile: S. Krug Quelle: Unbekannt

    Am 31. Oktober 1998 schloss der McDonalds im CCS nach nicht einmal zwei Jahren seine Pforten. Es soll deutschlandweit, wenn nicht sogar weltweit, die erste Filiale gewesen sein, die wegen Gästemangels aufgegeben wurde.
    Reiner Zufall,
    dass ausgerechnet wieder die Mitteldeutschen auf diesen kulinarische US-Genuß verzichtete.

  10. #150
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.255

    Standard AW: Guten Appetit

    Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Reiner Zufall,
    dass ausgerechnet wieder die Mitteldeutschen auf diesen kulinarische US-Genuß verzichtete.
    Hervorragend, Kompliment an die Ossis! Was ich besonders erstaunlich finde, ist, daß die Ossis ja nicht wie die Wessis essensmäßig verwöhnt sind.

    Trotzdem haben sie es geschafft, den US-Dreck von sich fernzuhalten. Ich bleibe bei meiner alten Ansicht, daß das nur an dem in der DDR fast nicht vorhandenen Ami-Einfluß gelegen haben kann.

    Ich verstehe sowieso nicht, wie man, außer in absoluten Notfällen, einen Imbiß anlaufen kann. Bevor ich mir einen Döner mit Spermasauce oder Plastikfleisch reinziehe, mache ich mir auf die Schnelle Spaghetti aglio e olio mit Chilischote und Petersilie.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EU-Appetit auf die Schweiz ist gross!
    Von Grotzenbauer im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 14:02
  2. Guten Appetit
    Von Irmingsul im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 17:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben