+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 189

Thema: West/Ost: Man gießt im.Westen abermals Öl ins Feuer

  1. #171
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.435

    Standard AW: West/Ost: Man gießt im.Westen abermals Öl ins Feuer

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Vor allem fallen die Nordvietnamesen durch ihr ungehobelteres Auftreten und ihre kriminellen Aktivitäten in Deutschland auf.
    So wie du?
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

  2. #172
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: West/Ost: Man gießt im.Westen abermals Öl ins Feuer

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    So wie du?
    Ich bin kein Nordvietnamese und ich führe auch kein Ho-Chi-Min-Bärtchen in meinem Avatar. Und ich hetze weder gegen meine ostdeutschen, noch gegen meine westdeutschen Landsleute.

  3. #173
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.435

    Standard AW: West/Ost: Man gießt im.Westen abermals Öl ins Feuer

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Nordvietnamese und ich führe auch kein Ho-Chi-Min-Bärtchen in meinem Avatar. Und ich hetze weder gegen meine ostdeutschen, noch gegen meine westdeutschen Landsleute.
    Fein.
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

  4. #174
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.724

    Standard AW: West/Ost: Man gießt im.Westen abermals Öl ins Feuer

    Zitat Zitat von wolleDD Beitrag anzeigen
    Wenn ich meine westlichen Familienmitglieder so reden höre, halte ich den mitteldeutschen Teil für interessierter und informierter in vielen Bereichen.
    Was ja auch die Reisefreudigkeit in den anderen Teil des Landes belegt.
    Vielleich habe ich auch nur die falschen Verwandten bekommen.
    Wolle.
    Ich habe den gleichen Eindruck bei meinen Verwandten. Die aus dem Westen kommen eigentlich nie wirklich freiwillig in den Osten.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  5. #175
    \o/
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.364

    Standard AW: West/Ost: Man gießt im.Westen abermals Öl ins Feuer

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Ich habe den gleichen Eindruck bei meinen Verwandten. Die aus dem Westen kommen eigentlich nie wirklich freiwillig in den Osten.
    Das ist ein Thema was man eigentlich zu Hause mal in einer ruhigen Runde besprechen muss.
    (Das soll keine Einladung sein, ist nur meine persönliche Meinung.)

    Selbst mit meiner Tochter ist da eine Disskusion schwierig.
    In einer der letzen Gespräche habe ich ihr 10k versprochen, wenn sie in ihre Heimat zurück zieht. Den Rest erbt sie sowieso.
    Sie stört es nicht wie sie in dem Kaff lebt.

    Von einer Schulfreundin weiß ich, das sie sich von ihrer Tochter getrennt hat.
    Die Uneinsichtigkeit der Tochter in die Probleme ihrer Eltern im Osten hat sie dazu gezwungen.
    Ist sicher nicht der Regelfall, aber krass.

    Es ist ein scheiß Thema.

    Ich versuchs weiter.
    Wolle.

    NB:
    Bloß mal so.
    Wenn es um Wetter geht sind sie im Westen immer der Meinung, bei euch im Osten ist es immer kälter als im Westen.
    Warum?
    Ihr seid ja näher an Russland dran.
    Irre.
    --
    Steffen Heitmann (* 8. September 1944 -- † 14. April 2024. beides in Dresden):
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

  6. #176
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: West/Ost: Man gießt im.Westen abermals Öl ins Feuer

    „Diesseits der Mauer“

    Nein, die Kultur der DDR war nicht „cool“


    Die DDR sei ein „Freifeldversuch für politische, ökonomische und soziale Alternativen“ gewesen, sagt die ostdeutsche Historikerin Katja Hoyer. Nein, nichts wurde „versucht“, sondern von Moskau verordnet. Und nicht nur dabei liegt die Autorin Hoyer falsch.
















    Als meine Familie nach Deutschland zurückkehrte, war das „Tausendjährige Reich“ erst 17 Jahre zuvor untergegangen. In den Köpfen lebte so manche nostalgische Erinnerung fort. „Alles war ja nicht schlecht“, hörte man immer wieder. Hitler habe die Autobahnen gebaut und die Arbeitslosen von der Straße geholt. Es sei zwar doof gewesen, die Sowjetunion anzugreifen, und „das mit den Juden“ hätte nicht passieren dürfen. Aber „Leute wie euch“ – so hörte ich es, als ich mir die Haare lang wachsen ließ – „hätte man ins Arbeitslager gesteckt!“
    .................
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kann dazu nix sagen, da ich in meinem Leben nur 1 x für ca. 2 Std. in der Zone war.
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  7. #177
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: West/Ost: Man gießt im.Westen abermals Öl ins Feuer

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    „Diesseits der Mauer“

    Nein, die Kultur der DDR war nicht „cool“


    Die DDR sei ein „Freifeldversuch für politische, ökonomische und soziale Alternativen“ gewesen, sagt die ostdeutsche Historikerin Katja Hoyer. Nein, nichts wurde „versucht“, sondern von Moskau verordnet. Und nicht nur dabei liegt die Autorin Hoyer falsch.
















    Als meine Familie nach Deutschland zurückkehrte, war das „Tausendjährige Reich“ erst 17 Jahre zuvor untergegangen. In den Köpfen lebte so manche nostalgische Erinnerung fort. „Alles war ja nicht schlecht“, hörte man immer wieder. Hitler habe die Autobahnen gebaut und die Arbeitslosen von der Straße geholt. Es sei zwar doof gewesen, die Sowjetunion anzugreifen, und „das mit den Juden“ hätte nicht passieren dürfen. Aber „Leute wie euch“ – so hörte ich es, als ich mir die Haare lang wachsen ließ – „hätte man ins Arbeitslager gesteckt!“
    .................
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kann dazu nix sagen, da ich in meinem Leben nur 1 x für ca. 2 Std. in der Zone war.
    Da hast Du aber was versäumt...
    Aufregend war es immer...man mußte nur die Zeit 20 Jahre zurückdrehen...dann fand man sich zurecht.
    Und zu selbstsicheres Auftreten als BRDler kam nicht so gut an...aber ansonsten Feldforschung und Liefern von Mangelware.
    Am Schluß bei der Ausreise mußte man halt den haßerfüllten,neidischen Blick des Grenzoffiziers hinter der grünen Scheibe ertragen...

  8. #178
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: West/Ost: Man gießt im.Westen abermals Öl ins Feuer

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Das Elend bei den vietnamesichen Lokalen fängt ja schon bei der Schwarzarbeit an. Da wird irgendwo ein illegaler Koch gebunkert etc.
    Da wird irgendwo ein illegaler Koch gebunkert etc.
    ...solange der Koch nicht gekocht wird ist doch alles im grünen Bereich
    Einige kennen mich - viele können mich.

  9. #179
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: West/Ost: Man gießt im.Westen abermals Öl ins Feuer

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Da hast Du aber was versäumt...
    Aufregend war es immer...man mußte nur die Zeit 20 Jahre zurückdrehen...dann fand man sich zurecht.
    Und zu selbstsicheres Auftreten als BRDler kam nicht so gut an...aber ansonsten Feldforschung und Liefern von Mangelware.
    Am Schluß bei der Ausreise mußte man halt den haßerfüllten,neidischen Blick des Grenzoffiziers hinter der grünen Scheibe ertragen...
    Ich habe mein gesamtes Arbeitsleben beim Urquell des Kapitalismus (US und dt. Großbank) verbracht - ein Treffen mit Ostlern wäre vermutlich nicht gut verlaufen
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  10. #180
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.641

    Standard AW: West/Ost: Man gießt im.Westen abermals Öl ins Feuer

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Ich habe mein gesamtes Arbeitsleben beim Urquell des Kapitalismus (US und dt. Großbank) verbracht - ein Treffen mit Ostlern wäre vermutlich nicht gut verlaufen
    Wobei der Westen gut gelebt hat auf Kosten der DDR durch viel preiswerte Ware...
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. kanye west
    Von onesomeone im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 15.12.2022, 02:15
  2. Widerstand Ost West
    Von D-Moll im Forum Innenpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.2015, 23:17
  3. Bei Feuer tröten
    Von kandis im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.07.2013, 18:57
  4. Ein Spiel mit dem Feuer
    Von Stechlin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 00:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 28

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben