User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 17641 von 32492 ErsteErste ... 16641 17141 17541 17591 17631 17637 17638 17639 17640 17641 17642 17643 17644 17645 17651 17691 17741 18141 18641 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 176.401 bis 176.410 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #176401
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Putin redet auch mit dem Präsidenten von Tonga.
    Der hat aber auch in jeder Hinsicht mehr Gewicht als Scholz.

    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  2. #176402
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das stimmt doch gar nicht. Das Gegenteil ist richtig. Russland ist vergleichsweise unangreifbar. Vom Norden geht kaum, im Osten ist der Pazifik, im Süden sind Gebirge. Russland ist faktisch nur vom Westen her angreifbar. Permanent bedroht war und ist ein Land wie Deutschland. Aber doch nicht Russland.

    Russland ist umgeben von natürlichen Hindernissen die eine Invasion schwer bis unmöglich machen und/oder von Verbündeten und faktisch nur von einer Seite durch ein Verteidigungsbündnis "bedroht". Ja, wirklich. Russlands Existenz ist ein Drahtseilakt. Morgen schon könnte es über die schier endlosen Zugänge von einem der unzähligen Russland umgebenden Aggressoren erobert werden.

    Da kann man nur noch staunen.
    Da werden wir wohl nicht zusammenkommen. Die latente Bedrohung an der Peripherie durch Insurrektionen bzw. die "Einkreisung" gab es schon zu Stalins Zeiten, da ging das vom British Empire aus, das hat sich nach WK II auf die Amerikaner bzw. NATO verlagert. Nicht zu vergessen die Konflikte mit Europas Großmächten von Napoleon über Schweden bis zum deutschen Einmarsch, der russisch-türkische Dauerkonflikt inklusive.

    Es sollte klar sein, daß ein Flächenstaat von der Größe Rußlands eine andere Sicherheitspolitik verfolgen muß als Portugal oder die Schweiz. Ändert freilich nichts daran, daß sich Deutschland, als es noch eine europäische Großmacht war, in einer vergleichbaren fragilen Sicherheitslage wie Rußland befand, erst recht in der Zeit der Kleinstaaterei. An der Stelle kein Widerspruch.
    Ex septentrione lux

  3. #176403
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich denke es sind mindestens 350 Millionen die in den USA arbeitslos sind und auf den Straßen leben.
    Die Ukraine sieht besser aus als das Dreckloch USA.

  4. #176404
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Erklär doch mal warum man zuerst mit einem nicht gerade kleinen Aufgebot an Truppen und Material zuerst bis Kiew vorrückt und die Stadt belagert, dann aber unverrichteter Dinge wieder abzieht. Was für eine geniale Strategie versteckt sich denn dahinter?
    Ablenkungsmanöver heißt so ein Vorgehen in der Militärsprache.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  5. #176405
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Eben. In München schlafen mittlerweile auch 99% auf der Straße. Schlimme Zustände.
    Achso, jetzt wird mir endlich klar, weshalb du immer so ungewaschen und unrasiert aussiehst...

    (Mein Gott, hoffentlich kommt jetzt niemand auf die Idee und klingelt bei den Mods und haut mich wegen diesen - wirklich nicht ernst gemeinten - Jokes in die Pfanne....).

  6. #176406
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Die Ukraine sieht besser aus als das Dreckloch USA.
    Korrekt. Im Grunde liegen die USA in Trümmern.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #176407
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich knapp 100%. Schätze außer Biden schlafen alle Amis auf der Straße.
    Der Ami hat kein Geld mehr für ein Obdach, weil alles in Waffen und Drogen geht. Afghanistan 2.0.

  8. #176408
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.539

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Die haben vielleicht gedacht, wenn sie die Muskeln spielen lassen ohne hart zuzuschlagen kommen die Ukrainer von alleine zur Vernunft und sehen ein, daß Kampf nichts bringt.

    So einen ähnlichen Fall habe ich vor fast 50 Jahren in einer übel beleumundeten Kaschemme in der US-Besatzungstruppenangehörige und deutsche Soldaten verkehrten erlebt.

    Einer meiner Kameraden wurde von einem großsprecherischen Ami angepöbelt, weil er das Fallschirmjäger- und das Einzelkämpferabzeichen trug. Der Ami forderte ihn ständig heraus und stellte die Deutschen als Luschen und die Amis als Superheroes dar.

    Rein spaßhalber und gutmütig ließ sich mein Kamerad schließlich auf den "Wettkampf" ein und legte den Ami mit einem einzigen schnellen Griff auf den Boden und fixierte ihn, ohne ihn dabei zu verletzen.

    Dann reichte er ihm die Hand und half ihm beim Aufstehen. Als er sich dann abwendete griff der Ami einen schweren Kristallaschenbecher und zog ihm das Ding von hinten so hart über den Kopf, daß es dabei zerbrach und der Gerd kurzzeitig benommen war und sofort blutete wie eine Sau.

    Aber dann hat er halt doch Hackfleisch aus dem Ami-Superhelden gemacht. Dann war es kein Spiel mehr sondern Ernst.

    So wird es den Ukrainern wohl auch ergehen. Die haben eine vermeintliche Schwäche ausgenutzt und werden vielleicht bald Härte und Stärke spüren.

    War bestimmt eine Lehrstunde für euch. Die gleiche Scheiße habe ich mit den Froschfressern der deutsch-französischen Brigade in Stetten am kalten Arsch erlebt.
    Zum Glück war einer meiner Unteroffiziere dabei und hatte Lunte gerochen. Gegen eine Gruppe von 8 Mann hätte ich keine Chance gehabt.

    Ami Schweine dreht man auch nicht den Rücken zu und behandelt sie irgendwie ritterlich.
    Wen sie den Kampf wollen , dann sollte man auf sie wie tollwütige Hunde einschlagen, bis sich nichts mehr regt.

    Die Russen werden das in der Ukraine auch bald durchziehen.


    Es gibt eben bei den Deutschen viele naive Schwachmaten, die denken , die Welt wäre ein Ponyhof und Spielpaltz voller guter Menschen.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  9. #176409
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Achso, jetzt wird mir endlich klar, weshalb du immer so ungewaschen und unrasiert aussiehst...

    (Mein Gott, hoffentlich kommt jetzt niemand auf die Idee und klingelt bei den Mods und haut mich wegen diesen - wirklich nicht ernst gemeinten - Jokes in die Pfanne....).
    Merke: außerhalb Russlands ist die Welt am Arsch. Nur in Russland fließen Milch und Honig und die Russen verbringen die Tage damit, barfuß über Tau-benetzte Kleefelder zu tanzen.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #176410
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    na von Trollen und Putinisten wie dir erwarte ich das nicht, aber der gute amendment hat schon eine etwas andere Reputation als ihr Extremisten.
    Wer hier ernsthaft die Frage stellt "Was habt ihr gegen USA und NATO" war wohl die letzten 70 Jahre nicht auf der Welt.
    Das hat nichts mit Foren-Extremisten zu tun, sondern mit Fakten-Komplettverweigerung und kaputter Hirn-Festplatte.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 248

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben