+ Auf Thema antworten
Seite 29 von 30 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29 30 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281 bis 290 von 293

Thema: Papst Benedikt tot

  1. #281
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Papst Benedikt tot

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Es geht eben nicht darum sich selbst etwas zu basteln sondern in die urtümliche Tradition (Vergleich goldenes Zeitalter der Griechen/Satya-Yuga der Inder) eingewiesen zu werden die sich in den verschiedenen Weltreligionen zu bestimmten Graden erhalten hat.....
    Wer von Tradition Gebrauch macht, hat immer noch etwas, dass von einem Menschen gebastelt wurde. Da kann er das eigentlich auch selbst machen... Nur ist da das Problem, dass es so immer chaotischer wird. Tradition hat da immer noch im gewissen Umfang eine ordnende Wirkung. Darum gehts aber nicht.
    An sich gibts nur zwei Religionen oder Glaubenssysteme:
    * Solche die darauf angelegt sind, dass der Mensch sich selbst erloest durch Folgen der Gebote und lernen der Inhalte. Selbsterloesung.
    * Eins was darauf angelegt ist, dass Gott die Erloesung selbst wirkt. (Christentum, Gott wird Mensch: Jesus - Der opfert sich um Erloesung zu wirken).

    Man sollte allerdings bemerken, dass zahlreiche christliche Kirchen zwar Lippenbekenntnisse zur Erloesung durch Gott abgeben, aber immer noch dieser Selbstloesung und Werksgerechtigkeit haben.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #282
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.788

    Standard AW: Papst Benedikt tot

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Mit den heutigen Kirchen ist die traditionelle Ordnung nicht wieder herzustellen, dafür sind sie viel zu materialistisch und profan.
    Glaubt an Bastet, den Ägyptischen Katzengott!

  3. #283
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.862

    Standard AW: Papst Benedikt tot

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Wer von Tradition Gebrauch macht, hat immer noch etwas, dass von einem Menschen gebastelt wurde. Da kann er das eigentlich auch selbst machen... Nur ist da das Problem, dass es so immer chaotischer wird. Tradition hat da immer noch im gewissen Umfang eine ordnende Wirkung. […]
    Ich denke du hast mich hier missverstanden.

    Mit urtümlicher Tradition meinte ich nicht, wie es bei der Verwendung des Wortes "Tradition" heute meist gemeint ist, alte Volksbräuche wie z.B. den Schuhplattler oder das Maifest (womit ich nicht sagen will dass ich diese Dinge ablehne, nur dass ich hier darauf nicht hinaus will) sondern die metaphysischen, spirituellen Überlieferungen aus der Zeit als die Menschheit noch näher an Gott war, die sich in den Religionen zu verschiedenen Graden und in verschiedenen Aspekten erhalten haben.

    Der Ursprung dieser Tradition liegt somit nicht beim Menschen sondern bei Gott.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  4. #284
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Papst Benedikt tot

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Ich denke du hast mich hier missverstanden.

    Mit urtümlicher Tradition meinte ich nicht, wie es bei der Verwendung des Wortes "Tradition" heute meist gemeint ist, alte Volksbräuche wie z.B. den Schuhplattler oder das Maifest (womit ich nicht sagen will dass ich diese Dinge ablehne, nur dass ich hier darauf nicht hinaus will) sondern die metaphysischen, spirituellen Überlieferungen aus der Zeit als die Menschheit noch näher an Gott war, die sich in den Religionen zu verschiedenen Graden und in verschiedenen Aspekten erhalten haben.

    Der Ursprung dieser Tradition liegt somit nicht beim Menschen sondern bei Gott.
    Der Ursprung von allem liegt bei Gott.
    Es gibt da aber ein Problem - herruehrend aus dem Suendenfall.
    Dem ist auch letztendlich jede Tradition unterworfen. Denn tradieren tut der Mensch (= Suender).
    Somit wird auch bei jedem Menschen Gott einschreiten muessen.
    Die Institutionen, die er dazu versucht zu schaffen koennen das nicht.
    Wahrheit Macht Frei!

  5. #285
    Mitglied
    Registriert seit
    25.03.2022
    Beiträge
    627

    Standard AW: Papst Benedikt tot

    Josef Ratzinger war, wie kaum ein Priester und Kardinal, ein hochgebildeter Philosoph und Bibelgelehrter, welcher im Gegensatz zu den beliebigkeitsgeschwängerten Modernitätsbestrebungen von 68er Mitläufern, die sich nahezu schon als widerliche Vertreter der Fraumaurerei kennzeichneten und eine Art kulturmarxistische Weltrevolution anstrebten, ein Vertreter der ursprünglichen Kirche, welche auch die einfache Landbevölkerung und Arbeiterschaft als Keimzelle des Christentums mitnahm und sich vom pseudoaufgeklärten Bobotum der Städte als Verantwortlichen der Krise des Priestermangels etc. abgrenzte.

  6. #286
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.862

    Standard AW: Papst Benedikt tot

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Der Ursprung von allem liegt bei Gott.
    Es gibt da aber ein Problem - herruehrend aus dem Suendenfall.
    Dem ist auch letztendlich jede Tradition unterworfen. Denn tradieren tut der Mensch (= Suender).
    Somit wird auch bei jedem Menschen Gott einschreiten muessen.
    Die Institutionen, die er dazu versucht zu schaffen koennen das nicht.
    Ich leugne nicht dass im Laufe der Zeit eine gewisse Korrumpierung der Institutionen und Dogmen des exoterischen Glaubens stattgefunden hat.
    Gute Beispiele hier sind u.a. der Ablasshandel der katholischen Kirche oder die offizielle Anerkennung der Irrlehre der Evolution durch selbige.
    Aber auch hier existieren die primären Schriftquellen nach wie vor, mann muss sie nur lesen.

    Und im Initiatentum geht es ja gerade darum wieder eine ähnliche Verbindung mit Gott herzustellen wie sie vor dem Fall/im goldenen Zeitalter/ im Satya Yuga bestand.
    Somit findet dort die Überlieferung von Gott an den Menschen in jedem Eingeweihten neu statt.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  7. #287
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.167

    Standard AW: Papst Benedikt tot

    Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    Josef Ratzinger war, wie kaum ein Priester und Kardinal, ein hochgebildeter Philosoph und Bibelgelehrter, welcher im Gegensatz zu den beliebigkeitsgeschwängerten Modernitätsbestrebungen von 68er Mitläufern, die sich nahezu schon als widerliche Vertreter der Fraumaurerei kennzeichneten und eine Art kulturmarxistische Weltrevolution anstrebten, ein Vertreter der ursprünglichen Kirche, welche auch die einfache Landbevölkerung und Arbeiterschaft als Keimzelle des Christentums mitnahm und sich vom pseudoaufgeklärten Bobotum der Städte als Verantwortlichen der Krise des Priestermangels etc. abgrenzte.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    I mention that the German media were particularly horrible. It wasn't just them. The elites in German -- including Catholic theological elites -- truly hated Joseph Ratzinger. The extent and degree of this was entirely new to me, because we Americans who don't speak German had no access to those circles. Seewald, of course, is German, and honest to God, the utter contempt they had for Ratzinger beggars belief.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  8. #288
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Papst Benedikt tot

    Das ist bei der TAZ zu finden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    vor 1 Tag — Der Tod von Papst Benedikt XVI. hat viele Nachrufe nach sich gezogen. ... „Queer.de“-Herausgeber Micha Schulze kündigte am Montag an, ...
    Wer ist Micha Schulze ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Seine Bücher:


    • Das Arschbuch - Tuning für deine Kiste (gemeinschaftlich mit Christian Scheuß), Bruno Gmünder Verlag, 2007


    • Fremdgehen macht glücklich. Neue schwule Lebens- und Liebesformen (gemeinschaftlich mit Christian Scheuß), Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag, 2004


    • Schwule Hauptstadt. Der Szeneführer durch Berlin, Elefanten Press Verlag, Berlin 1992
    • Das Orgasmusbuch - Öfter und intensiver kommen (gemeinschaftlich mit Christian Scheuß), Bruno Gmünder Verlag, 2007


    • Poppers. Das Handbuch zur schwulen Sexdroge (gemeinschaftlich mit Christian Scheuß), Himmelstürmer Verlag, 2006
    • Alles, was Familie ist. Die neue Vielfalt: Patchwork-, Wahl- und Regenbogenfamilien (gemeinschaftlich mit Christian Scheuß), Schwarzkopf & Schwarzkopf, 2007


    Ich frage mich allmählich: Wie gefährdet sind unsere Kinder ?

    Das Seltsame, was mich so mitnimmt, ist, daß die Grünen und alle möglichen Leute sich über die Pädophilen in der Kirche beschweren, aber ihren eigenen pädophilen Klimpfuß nicht sehen und sehen wollen.

    Kindergärten will man jetzt auch übernehmen und den Menschen Sand in die Augen streuen.

    Alles nicht so schlimm ?

  9. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    25.03.2022
    Beiträge
    627

    Standard AW: Papst Benedikt tot

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die progressive, oder nennen wirs beim Namen, die gänzlich wertbefreite Journaille wollte ihn missverstehen , ihm sämtliche Versäumnisse im Bereich des Missbrauchs von Minderjährigen auferlegen und dann agierte er noch glücklos mit einer Annäherung gegenüber den Wertkonservativen, den Bewahrern, welche sich in Gestalt von Williamson leider als jämmerlicher Naivlinge und Dummbeutel im Zusammenhang mit den KZ-Sagern entpuppten...
    Er wollte den Glauben reformieren, auf Gott schauen, doch auch eine Abgrenzung, ein Wiedererkennungsmerkmal, eine USP(unique selling proposition) schaffen und lebte die Abgrenzung gegenüber den Lutheranern, welche sich längst der gottlosen 68er Journaille angebiedert hatten und den Museln, die angesichts des imperialistischen Gedankenguts Mohammeds stets den Glauben mit den Schwert zu verbreiten suchten(was Ratzinger so auch ausdrückte und dafür geprügelt wurde).

    Ein zutiefst missverstandener Juwel der feingeistigen Vernunft, der Rektor, welcher durch einen nichtswürdigen Hochstapler, einen anmaßenden intellektuell Unbegabten ersetzt wurde...

    Dies mag aus dem Munde eines Agnostikers scheinheilig und selbstgerecht klingen, doch ist dies meine Wahrnehmung...

  10. #290
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.167

    Standard AW: Papst Benedikt tot

    Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    Die progressive, oder nennen wirs beim Namen, die gänzlich wertbefreite Journaille wollte ihn missverstehen , ihm sämtliche Versäumnisse im Bereich des Missbrauchs von Minderjährigen auferlegen und dann agierte er noch glücklos mit einer Annäherung gegenüber den Wertkonservativen, den Bewahrern, welche sich in Gestalt von Williamson leider als jämmerlicher Naivlinge und Dummbeutel im Zusammenhang mit den KZ-Sagern entpuppten...
    Er wollte den Glauben reformieren, auf Gott schauen, doch auch eine Abgrenzung, ein Wiedererkennungsmerkmal, eine USP(unique selling proposition) schaffen und lebte die Abgrenzung gegenüber den Lutheranern, welche sich längst der gottlosen 68er Journaille angebiedert hatten und den Museln, die angesichts des imperialistischen Gedankenguts Mohammeds stets den Glauben mit den Schwert zu verbreiten suchten(was Ratzinger so auch ausdrückte und dafür geprügelt wurde).

    Ein zutiefst missverstandener Juwel der feingeistigen Vernunft, der Rektor, welcher durch einen nichtswürdigen Hochstapler, einen anmaßenden intellektuell Unbegabten ersetzt wurde...

    Dies mag aus dem Munde eines Agnostikers scheinheilig und selbstgerecht klingen, doch ist dies meine Wahrnehmung...


    Besonders schlimm finde ich, daß es die deutsche Presse war, die so unfair gegen ihn gehetzt hat.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Sterben von Papst Benedikt
    Von Bolle im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 03.04.2021, 16:09
  2. Papst Benedikt XVI in Deutschland
    Von kritiker_34 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 513
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 07:19
  3. Papst Benedikt XVI. wird ein Grüner !
    Von Walter Hofer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 12:59
  4. Papst Benedikt und die Muslime
    Von harlekina im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 23:07
  5. Was erwartet ihr von Papst Benedikt XVI.?
    Von Der Patriot im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 15:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben